Rehabilitationsklinik Saulgau

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von IrenIren

Wlan

Aufenthaltszeitraum: 15.09.2021

Hallo.
Mein Aufenthalt in Ihrem Haus ist für Mitte September geplant.
Da ich 2018 bereits Patientin bei Ihnen war, wollte ich fragen, hat sich bei der Internetverbindung etwas geändert?
Weil die Wlan-Verbindung war früher sehr schlecht.
Vielen Dank und schöne sonnige Glückwünsche aus Reutlingen

Hallo liebe(r) Wiederkehrer(in),

ja wir haben ein komplett neues WLAN mit 6km LAN-Kabel installiert und Sie haben die Wahl zwischen einem kostenfreien 1Mbit- und einem gebührenpflichtigen 5Mbit- Zugang.

Grüße und einen schönen Sommer bis dahin

Antwort von IrenIren

Vielen Dank.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Capri3

Wer ist ab Ende Mai auch dort?

Aufenthaltszeitraum: 25.05.2021

bin ab 25.05 dort und wollte fragen wer m/w in dem Zeitraum auch in Saulgau ist. Vielleicht hat man ja Gemeinsamkeiten. Würde mich freuen wenn sich jemand meldet.
Lg Benni

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von kirisiri

Wer ist noch da...?

Aufenthaltszeitraum: 20.03.2019 bis 10.04.2019

Komme am 20.3. wieder mal nach Saulgau zur AHB nach Knie-Tep-OP. Wer ist auch in dieser Zeit da?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von ricca1

Frage wg Handtüchern

Liebe Patienten,

ich bereite im Moment meinen Reha-Aufenthalt in Bad Saulgau vor und zerbreche mir den Kopf wegen der 2 - 3 großen Handtücher, denn die sind schwer und beanspruchen viel Platz im Koffer. Ich werde mir wohl diese leichten Mikrofaser-Handtücher zulegen, aber welche Größe soll ich bestellen? Braucht man ein ganz großes für Physiotherapie, also 90 x 180? Dann wohl eines oder zwei 70 x 140 für das Gerätetraining, und ein richtiges Frotteehandtuch für das Bewegungsbad? Wird eventuell etwas davon von der Klinik gestellt?
Für einen Rat wäre ich dankbar.
Und noch eine Frage: Gibt es Kaffee- oder Heißwasserautomaten in der Klinik?
Ich wünsche allen Patienten, die die Feiertage in der Klinik verbringen, frohe Weihnachtstage!

Viele Grüße,
Ricca

Liebe ricca1,

wegen den Handtüchern müssen Sie sich nicht den Kopf zerbrechen...
Handtücher und Duschtuch im Zimmer werden von der Klinik gestellt; was sie mitbringen sollten ist ein Tuch in Duschtuchgröße (ca. 70x140) für den Trainingsraum, hierzu sind Frottee- oder ganz besonders die gummierten Mikrofasertücher geeignet (gab´s gerade bei den Discountern).
Und zur zweiten Frage: es gibt eine ganztägig geöffnete Cafeteria mit den entsprechenden Getränken, sowie Kaffee und Tee zum Frühstück und Tee zum Abendessen, sowie Heißwasserspender im Restaurant, um sich hier Teewasser in eine eigene Thermoskanne abzufüllen.

Eine guten Start wünscht Ihnen

Antwort von ricca1

Danke für die Antwort Herr Aigner,

dass es solche Handtücher mit Noppen gibt, wusste ich gar nicht. Habe jetzt normale bestellt, aber falls es jemanden interessiert, es gibt die gummierten auch bei A...n ("Mikrofaser-Yoga-Handtuch").
Da mir hier der Verwaltungschef persönlich antwortet - so ein Automat für Kaffee und Kakao etc. trägt sich doch selbst und würde sicher gut angenommen. Die Cafeteria ist ja nicht rund um die Uhr geöffnet, und der Heißwasserspender offensichtlich auch nicht immer zugänglich.

Herzliche Grüße,
Ricca

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Tina815

Reha ab dem 20.12.18

Aufenthaltszeitraum: 20.12.2018

Hallo, ich komme im Dezember nach Bad Saulgau aufgrund eines operierten Bandscheibenvorfall.

Ist noch wer da um diese Zeit?

Würde mich freuen wenn sich jemand meldet.

Tina

Liebe Tina815,

ich kann Ihnen versprechen, dass Sie in dieser Zeit nicht alleine sein werden... Aller Voraussicht nach werden es auch über Weihnachten-Neujahr ca. 200 Patienten sein und natürlich werden Sie an den Feiertagen mit besonderem Essen verwöhnt und natürlich ist an Heilig Abend, 2. Weihnachtsfeiertag und Silvester Therapie.

Bis dahin alles Gute und eine angenehme Anreise

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Patientin088

Therme Saulgau

Aufenthaltszeitraum: 10.05.2018

Komme vorrausichtlich am 10.05.2018 nach einer LWS Versteifung in die Reha.
Miene Frage, ist der Eintritt in die Therme kostenlos oder zumindest für die Patienten ermäßigt?

Liebe Patientin,

gegen Vorlage Ihres Zimmerschlüssels erhalten Sie vergünstigten Eintritt in die Therme. Des Weiteren haben wir das gleiche Thermalwasser in unseren zwei Bewegungsbecken in der Klinik. Hier finden die Wassergymnastik und das beaufsichtigte Training statt.

Viele Grüße und eine gute Anreise dann

14.05.2024