Psychiatrisches Krankenhaus Rickling

keine gute Organisation

5 Anfragen für Psychiatrisches Krankenhaus Rickling

Klinischer Fachbereich: Suchttherapie   |  Anfrage von 4freedom

entzug

ich habe ein paar fragen zur entgiftungsstation

kann ich mit den ärzten meine runterdosierung bzw medikamente so absprechen wie/was ich sie gern machen/nehmen möchte ?
oder bestimmt das der arzt wie er es für angebracht hält bzw nach schema f ?
gibt es dort auch pflanzliche homeopatische mittel oder nur chemie ?
bekomme ich dort vegetarische kost ?
ist die patienten-küche ( gibt es eine auf station ?) durchgehend offen ?
kann ich direkt von station aus in einen garten gehen ?
sind handys erlaubt ?
und musik auf zimmer ?
wie sieht es mit pflichtprogrammen aus ?
gibt es einen ergoraum ?
sonstige angebote ?

wieviele leute sind auf der station ungefähr ?
ist die station ebenerdig oder in einem höheren stockwerk ?
vielen dank für eure antworten und eure mühe
lieben gruß

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von FlyDream

was darf ich alles mitnehmen in die Klinik

Hallo, da ich eventuell in die Klinik geh nach Rickling wollte ich fragen ob es möglich wäre das ich ein paar Trainingshanteln mitnehmen darf um mein Sport neben der Therapie weiterhin machen zu können

Antwort von Jan48

Solange du sie nicht als evtl.Waffe oä.einsetzt,wird wohl keiner was dagegen haben.Aber lieber noch einmal auf Station nachfragen und nicht einfach mitnehmen!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von FlyDream

Aufnahme in ihre Psychatrische Klinik

Sehr Geehrte Damen und Herren

Ich brauche eine Psychatrische Behandlung ich war schon in der Tagesklinik in Kaltenkirchen für 2 Wochen musste da aber leider wieder die behandlung abbrechen da ich es mit der AOK nicht klären konnte und dadurch nicht Krankenversichert war.

Nun nimmt die tagesklinik mich leider vorerst nicht mehr auf und sagt zu mir ich solle mich in 1-2 Monaten bei denen wieder melden da meine Freundinn Frau Feratie noch in Behandlung da ist.

Nun ist meine Frage an sie ob ich überhaupt die möglichkeit habe bei ihnen aufgenommen zu werden und wie es bei ihnen aussieht mit den Therapien usw.

Antwort von Jan48

Am besten du machst dich erst einmal schlau bei einem Famielienbüro in deiner Nähe,denn auch wenn du nicht Versicher bist und du eine Therapie brauchst,müssen sie dich aufnehmen!WICHTIG:Einweisung deines Arztes!!!!!

14.05.2024

von Lidija69 am 24.04.2024 für Rehaklinik Am Kurpark