Privatklinik EBERL

Buchener Str. 17
83646 Bad Tölz

beste Organisation

Ein sehr zufriedener Gast

Pro:
Nette Gesamtatmosphäre
Spondylolisthesis

Familiär geführte, gut organisierte Klinik, überschaubar; Freundliches Personal, gute und saubere Zimmer, vorzügliches Essen, qualitativ sehr gute Physiotherapie; Vorhandensein eines Thermalhallenbades und eines Saunabereiches mit Liegezonen.
Insgesamt ansprechende und nette Atmosphäre!

Gesundungsgesamtpaket

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 09/2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Rundum zufrieden)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Man nimmt sich viel Zeit)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Pünktliche Termineinhaltung, Qualität 1 A)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Herr Hirsch macht alles möglich)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (4* Hotelcharakter)
Pro:
Betreuung, Physio, Ambiente und die köstliche Verpflegung
Kontra:
Kabine für die Moorschlammliege (nicht zum Wohlfühlen)
Erschöpfung, depressive Phase, Migräne

Zur Linderung, Gesundheitsverbesserung und gutem Rehaerfolg hat die Klinik Eberl ganzheitlich Großartiges geleistet.
Ich wollte unbedingt in ein kleineres Haus mit familiärer Atmosphäre. Eine "Bettenburg" kam nicht in Frage. Nach ausgiebiger Recherche fiel mir diese Klinik ins Auge. Ich wurde nicht enttäuscht. Eine sehr persönliche Betreuung in allen Bereichen ließ von Beginn an den Erholungsfaktor erkennen. Ich hatte ein schönes DZ zur Alleinbenutzung mit großem Westbalkon, Bergblick inklusive. Die Ruhe setzte recht schnell ein und man konnte von Beginn an "durchschnaufen".
Nach einem herzlichen Willkommen wurde man eingewiesen und mit den Gegebenheiten vertraut gemacht.
Das Essen war ein Traum, liebevoll angerichtet, das Auge isst mit. Kreativ, sehr lecker, immer 2 Gerichte zur Wahl, auch Mittags. Auf unseren Wunsch wurde ein "bayerischer Tag" mit erlesenen bayrischen Köstlichkeiten, organisiert. Hr. Hirsch, der Manager, hat quasi alle Wünsche erfüllt, war immer sehr nett und hilfsbereit. Ebenso auch die liebe Fr. Vogel, ein Juwel im Servicebereich!
Das Frühstücksbüffet war so umfangreich, dass ich in 4 Wochen nicht alles durchprobieren konnte.
Die Physiotherapeuten waren grandios und sehr einfühlsam. Gutgelaunt ging es täglich ans Werk. Alle Verspannungen wurden gelöst und die Atmung hat sich verbessert. Besonderen Dank an Rupert, Petra und Nicole. Auch die ärztliche Betreuung unter Herrn Dr. Vogt war einzigartig. Der Erfolg war von Woche zu Woche mehr zu spüren. Ihm gilt mein ganz besonderer Dank, welche Kompetenz (med. und emotional)! Unbedingt an seinen Vorträgen in der Bibliothek teilnehmen (Salutogenese!).Die Termine in der Physioabteilung, inkl. Aqua-Gymnastik ließen dennoch Raum für die Erholung. Ausflüge am Nachmittag oder am Wochenende trugen wesentlich zur Erholung bei. Das Tölzer Land zu entdecken war wunderbar. Auch mal in die Marktstraße auf einen Bummel, war sehr schön.
Das Ambiente des Hauses hat mir insbesondere sehr gefallen, die Bibliothek mit täglicher Teestunde und Kuchen war stets ein Moment für die Seele. Unglaublich gemütlich. Auch das Restaurant oder die Zirbelstube (urig charmant) waren sehr schön. Liebevolle Details wie der Kamin im Foyer, das Engelchen an der Bar,ich wollte nicht mehr weg! Herzlichen Dank an alle Mitarbeiter und die Leitung!
Ich komme wieder!!!

Hier kann man abschalten

Pro:
Landschaft, Essen, persönlicher Freiraum
Kontra:
Ausstattung der Badezimmer

Der orthopädische Bereich ist durch die ärztliche Leitung qualifiziert abgedeckt.
Der Umfang der angebotenen Therapien ist gut; die Physiotherapeuten etc. sind erfahren
und mit Ausnahme der Leitung der Therapieabteilung, auch sehr zugewandt und bemüht.
Das Servicepersonal der Klinik ist ausgesprochen freundlich und bemüht alle Wünsche zu erfüllen.
Verpflegung sehr gut, abwechslungsreich und ausreichend.
Der persönliche Freiraum ist mehr als ausreichend gewährleistet.
Die Zimmer - vor allem die Badezimmer - sind nicht mehr auf dem modernsten Stand. Die Lage der Klinik und das freundliche Personal machen dies aber teilweise wieder wett.
Sofern ernstzunehmende psychosomatische Störungen bestehen, würde ich eine Fachklinik empfehlen.

Passt!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 10/2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Insbesondere die Betreuung durch den Orthopäden war hervorragend!)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Eine Renovierung in Teilbereichen -Badezimmer- wäre vorteilhaft)
Pro:
Herzliche Atmosphäre im gesamten Haus
Spina bifida

Mein erster Aufenthalt in der Privatklinik Eberl wird nicht der letzte Aufenthalt gewesen sein!
Besonders hervorzuheben ist die herzliche Atmosphäre im gesamten Haus. Alle meine Wünsche wurden gerne erfüllt. Das Essen ist von einer sehr guten Qualität. Die medizinische Betreuung, insbesondere durch den Orthopäden, war hervorragend. Auch die Therapeuten in der Bäderabteilung haben maßgebend zu einer guten Erholung beigetragen.
Wer etwas für seine Gesundheit - abseits steriler Großkliniken - tun möchte, ist hier genau richtig aufgehoben.

Nach der Kur ist vor der Kur

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 9/2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Herr Hirsch macht auch das Unmögliche möglich)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Die Zimmer mit dem Charme der 80er Jahre)
Pro:
Kompetenz,optimale Organisation und HERZLICHKEIT
Arthrose

Ich komme seit 10 Jahren immer wieder gerne. Auch mein diesjähriger 3-wöchiger Aufenthalt ist wieder zu meiner größten Zufriedenheit verlaufen.
Es war das mir vertraute Wohlfühlpaket (ärztliche Betreuung, Anwendungen,ausgezeichnetes Essen, nette Mitkurende ...).
Ich möchte mich beim gesamten Team ganz,ganz herzlich bedanken.

familiäres Kurhotel der Superklasse

Pro:
Freundlichkeit aller Mitarbeiter
Kontra:
langsames W-lan
Erschöpfungszustand, Burn out

Ich habe die Privatklinik Eberl als familiäres Kurhotel kennengelernt. Die Anzahl der Zimmer ist mit ca. 30 sehr übersichtlich, was ich als sehr angenehm empfunden habe. Trotzdem ist die ärztliche Betreuung vorbildlich und der Therapiebereich sehr lobenswert. Besonders hervorheben möchte ich die Freundlichkeit aller Mitarbeiter - von der Rezeption über die Küche, die Bedienung im Restaurant, den Zimmerservice sowie die Physiotherapeuten. Das Essen entsprach einem 5* Hotel und war jeden Tag schmackhaft und sehr abwechslungsreich.
Lediglich die Zimmer einschließlich der Nasszelle waren nicht super modern sondern eher rustikal ausgestattet- allerdings waren sie immer sauber und ordentlich, was für mich wichtiger war, als eine hypermoderne Einrichtung.
Alles in allem hat mir der Aufenthalt im Kurhotel Eberl sehr sehr gut gefallen, so dass ich auf jeden Fall wieder kommen werde.

Verwöhnprogramm pur

Pro:
Herzlichkeit
Kontra:
langsames WLan
Erschöpfung/Schlafstörung

Ich erlebte eine äußerst herzliche und dem Patienten zugewandte Atmosphäre. Dafür danke ich allen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen.

Ausgesprochen positives Reha-Erlebnis

Pro:
Sämtliche Anwendungen vor Ort in der Privatklinik
Kontra:
langsames WLAN
Erschöpfungssyndrom

Die Privatklinik Eberl war für meine erste Reha eine sehr gute Wahl!
Ohne jegliche Reha-Vorerfahrungen habe ich hier ein "stimmiges Gesamtpacket" vorgefunden.
Sehr gute Organisation, sehr freundliche, jederzeit hilfsbereite und kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Arzttermine und Physiotherapie direkt im Haus usw., usw. ....

Alles in allem ein aus meiner Sicht vollends gelungener Reha-Aufenthalt.

Familiäres Kurhaus

weniger gute Ausstattungzufrieden (Der Therapiebereich könnte renoviert werden. Durch die hervorragende Betreuung fühlt man sich trotzdem rundum wohl.)
Pro:
Toller Service, sehr herzliche Mitarbeiter, gute Lage
Kontra:

Eine sehr kompetent geführte,familiäre Klinik mit Hotelbetrieb in bester Lage. Reibungsloser Ablauf, gute ärztliche Betreuung und hohe Flexibilität bei Änderungswünschen. Besonders hervorzuheben ist die Herzlichkeit des gesamten Personals und das hervorragende Essen!

Eine familiär und kompetent geführte Privatklinik

Pro:
Ärztliche Betreuung, Physiotherapie, Verpflegung
Orthopädie,Inneres,

In der Privatklinik war ich schon des öfteren und bin jedes Mal ausgesprochen sehr zufrieden während des Aufenthaltes.Die ärztliche Betreuung ist ausgezeichnet.Der Arzt für Inneres nimmt sich viel Zeit für die Aufnahme und während der Termine innerhalb des Behandlungszeitraumes.Auch besonders
zu erwähnen ist die einzelfallbezogene physio-
therapeutische Behandlung die mir sehr wirkungsvoll
weitergeholfen hat, einschließlich der manuellen
Therapie.Die Termine in der Physio werden pünktlich
eingehalten.Bezüglich der Zeiten besteht eine
grosse Flexibilität.
Ich habe mich in den fünf Wochen sehr wohlgefühlt
und war bestens betreut.Das Personal und die Leitung sind sehr freundlich und hilfsbereit.

Die Privatklinik Eberl ist mit seiner ruhigen und angenehmen Atmoshäre jederzeit zu empfehlen und ich
werde gerne wiederkommen.

Eine Erfahrung reicher

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 07/2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
weniger gute Ausstattungzufrieden (Öffnungszeiten der Sauna und des Fitnessbereichs)
Pro:
Freundlichkeit, Herzlichkeit, Offenheit und Wertschätzung
Kontra:
Phsyio; Schlafstörungen, Erschöpfung, ...

Eigene Eindrücke darzustellen kann man sehr gut, ob diese auch für andere gelten, ist eine gute und berechtige Frage.
Was möchte ich aber der Person sagen, die meine Bewertung liest?
Man kann es mit wenigen Worten beschreiben, einfach selbst erleben!
Ich war und bin mit dem gesamten Team, einschließlich der leckeren Verpflegung und dem gut ausgestatteten Zimmer sehr zufrieden und möchte dem gesamten Personal, angefangen von den Chefs, über die Therapeuten bis hin zu den Servicekräften nochmals danke sagen.
Es hat alles gepasst, so dass ich mit Sicherheit sagen kann, ich möchte und hoffentlich werde ich meine nächste Kur wieder in diesem Haus verbringen.
DANKE!

Eine bessere Privatklinik gibt es im Umkreis von Bad Tölz nicht.

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014,2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Metabol.Syndrom. Orthopädie

Ich war nun schon zum zweiten Mal in der Privatklinik, welche außerordentlich zu empfehlen ist.Familiär und ein sehr freundliches und nettes Personal machen es einem in der Klinik sehr angenehm.Das Essen ist sehr gut und auch Sonderwünsche werden erfüllt.Die Physiotherapeuten
gehen in der Behandlung sehr kompetent auf die vorhandenen Beschwerden erfolgreich ein.Die ärztliche Betreuung durch den Facharzt für Inneres ist ausgezeichnet.Er ist sehr kompetent und läßt sich sehr viel Zeit in den Beratungsgesprächen.
Diagnose und die verordneten Therapien entsprechen
den persönlichen Gegebenheiten und sind abgestimmt auf den Einzelfall.Besonders zu erwähnen ist der
Geschäftsführer Herr Hirsch der immer wieder ein
offenes Ohr für alle möglichen Anliegen der Patienten hat.Er ist sehr hilfsbereit und jederzeit
auch ansprechbar.In dem familiär geführten Haus sind alle erforderlich Einrichtungen für eine sehr
gute Behandlung vorhanden.
Abschließend kann ich die Privatklinik Eberl nur
empfehlen.Hier fühlt man sich wohl und bestens betreut.

Perfekt

Pro:
Verpflegung, Therapie, ärztliche Betreuung
Kontra:

Die Klinik möchte ich für jeden weiterempfehlen. Ausgezeichnete Verpflegung, sehr angenehmes Personal. Das betrifft insgesamt einen jeden Bereich. Es wäre nicht gerecht irgend einen Bereich hervorzuheben.

Persönliche Betreuung und wirkungsvolle Therapien

Kontra:
langjährige Wirbelsäulenprobleme, Bluthochdruck, hochgradiger Erschöpfungszustand

Ich bin körperlich und seelisch erschöpft in der Klinik Eberle angekommen und habe sie nach 4 Wochen gekräftigt und mit positivem Gefühl wieder verlassen.
Maßgeblich dazu beigetragen hat das gesamte Team der Klinik, das individuell und zuvorkommend auf alle meine Fragen und Wünsche eingegangen ist. Ich fühlte mich gut aufgehoben. Auch wenn Zimmer und Bad nicht auf dem neuesten Stand waren, habe ich mich sehr wohlgefühlt. Das Essen war abwechslungsreich und individuelle Wünsche wurden stets berücksichtigt.
Nennenswert finde ich die Zusammenarbeit der Ärzte, die den Patienten als Ganzes sehen und sich dennoch einzeln viel Zeit für die individuelle Behandlung nehmen.
Besonders wirkungsvoll waren die physiotherapeutischen Maßnahmen, die erstmalig eine deutliche Verbesserung meiner Wirbelsäulenprobleme ergeben haben.
Auch die Beratungen bezüglich meiner anderen Beschwerden waren sehr sehr hilfreich.
Ich kann mir gut vorstellen, ein weiteres Mal in die Klinik Eberle zu gehen.

Eine sehr empfehlenswerte Klinik

Kontra:
ausgeprägte Prolapse (LWS) und Spondylolisthesis (L 5 - S 1)

Im April/Mai 2017 war ich zum zweiten Mal (diesmal für 5 Wochen) zu einer stationären Reha in der Privatklinik Eberl. Meine Erwartungen waren aufgrund der positiven Erfahrung im Jahr 2013 sehr hoch und wurden auch diesmal nicht enttäuscht. Besonders hervorzuheben ist die fachliche Kompetenz im medizinischen Bereich. Hier sind vor allem die manuelle Therapie sowie Einzel-Krankengymnastik - aber auch Massage und Wassergymnastik zu erwähnen. Alle anderen Anwendungen wurden ebenfalls mit viel Kenntnis und Sorgfalt durchgeführt. Die Unterbringung (ich hatte ein Zimmer mit Südbalkon) war ebenso hervorragend wie auch die sehr abwechslungsreichen und schmackhaften Menus. Keinesfalls unerwähnt bleiben darf die natürliche Freundlichkeit aller Mitarbeiter durch die ich mich nahezu familiär aufgenommen fühlte. Mein besonderer Dank gilt auch dem Chef de la maison, Herrn Hirsch, der für jedes Anliegen ein offenes Ohr hatte. Nachteilig fand ich einzig die doch sehr eingeschränkten Öffnungszeiten der Sauna. Dieser kleine Nachteil kann aber den sehr positiven Eindruck nicht schmälern.

Eine Heimat auf Zeit

Pro:
Physiotherapie, gutes Essen, kleine (familiäre Klinik
Kontra:
das WLAN ist etwas langsam
Verdacht auf Schlaganfall, Stressbelastung, Wirbelsäulenprobleme

Weg von zu Hause, alles hinter sich lassen und abschalten und dennoch ein Gefühl von Heimat erleben? Das geht! Das Team der Privatklinik Eberl hat alles dafür getan, dass ich mich in den letzten vier Wochen, die ich hier meine Reha verbringen durfte, heimisch gefühlt habe. Vom Seniorchef, über die Therapeuten bis zur Putzfrau hat hier jeder alles dafür getan, dass ich mich rundum wohl gefühlt habe und mich ganz auf meine Gesundheit konzentrieren konnte. Das Zimmer war gemütlich, das Bett bequem und der Balkon sonnig. Das Essen (Vollpension) unglaublich lecker und Abwechslungsreich und die Küche sehr flexibel. Die kleine Sauna und das Schwimmbad mit Gegenstromanlage habe ich häufig und gerne genutz. Zum Anfang fand ich die begrenzte Saunanutzung von 15-18 Uhr noch bedauerlich, muss aber sagen, dass es ausreichte. Der Fitnessraum ist mit modernen Geräten eingerichtet. Zwar gab es keine Langhanteln, aber ausreichende Ausweichmöglichkeiten für einen effektiven Muskelaufbau. Die Physiotherapie und die Wirbelsäulengymnastik war die beste, die ich in den letzten 15 Jahren erlebt habe. Keiner der drei vorherigen Therapeuten hat in Wochen auch nur das herausgefunden (geschweige den erfolgreich behandelt) was hier schon in der ersten Sitzung passiert ist. DANKE!
Die Ärzte nehmen sich richtig viel Zeit, alles zu Erklären und haben nicht nur die Sympthome des eigentlichen Krankheitsbildes im Blick. Hier steht eine ganzheitliche Gesundung im Vordergrund.
Wer es wie ich lieber gemütlich - rustikal und persönlich statt modern und cool oder typischen "Klinikflair" mag, der ist hier genau richtig.

Besuch läd zur Wiederholung ein

Pro:
Persönliche Betreuung
Lumbalsyndrom; Osteopenie; Muskuläre Dysbalance;

Sehr gutes Haus
Ich wurde rundum gut versorgt
Alle Therapien im Haus
Sehr freundliches Personal
Sehr gute Mahlzeiten.

Erwartungen voll erfüllt

Pro:
Kompetenz, Aufmerksamkeit, Freundlichkeit in allen Bereichen
Physische und psychische Regenierung nach Krankheitsphase

Nein, ich bin nicht unkritisch. Aber die vorher mit ärztlicher Hilfe als realistisch abgesteckten Ziele für diese Reha-Maßnahme konnten tatsächlich und auf überaus angenehme Weise erreicht werden.
Garanten dafür waren - in dieser Reihenfolge - die beieindruckend kompetente und glaubwürdige Begleitung durch den zuständigen Arzt, sehr gute und verständlich untermauerte physiotherapeutische Betreuung sowie ein reibungslos funktionierender Hotelbetrieb. Die Möglichkeiten für Bewegungs- und Gerätetraining sind modern und reichhaltig. Das gesamte Team vom Betriebsleiter bis zur Reinigungskraft zeichnete sich durch Freundlichkeit und große Aufmerksamkeit aus, die Verpflegung war "gefährlich" gut. Meine Zufriedenheit mag auch damit zu tun haben, dass ich alle Maßnahmen als "auf mich und meine persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten" empfand - mit dem gewünschten Maß an konsequenter Anwendung und dem notwendigen Freiraum für die Bewegung in der reichhaltigen (Kultur-)Landschaft von Bad Tölz.

Privatklinik Eberl optimal für Reha im orthopädischen Bereich

Pro:
freundliches, hilfsbereites Personal, kompetente Physiotherapeuten
Kontra:
nichts Negatives
Gonarthrose, Impingement Schulter, LWS-Syndrom

Ich war mit meiner Frau zu einer dreiwöchigen Reha in Bad Tölz. Die Privatklinik Eberl habe ich nach langer Recherche im Internet ausgesucht, da sie mir neben den medizinischen Aspekten auch einen Erholungs- und Entspannungseffekt in "heimeliger" Atmosphäre versprach. Genauso ist es eingetroffen. Ich habe mich richtig wohl gefühlt; denn wir wurden vom äußerst freundlichen Hotelpersonal und super-kompetenten Physiotherapeuten verwöhnt, sodass die zahlreichen Anwendungen keine große Mühe machten - diese waren so effektiv, dass wir möglichst bald diesen Ort des Wohlfühlens wieder aufsuchen wollen!
Die ärztliche Versorgung war optimal, denn der wirklich äußerst kompetente Orthopäde am Ort konnte mit dem PKW in 5 Minuten erreicht werden. Gäste ohne PKW werden ohne Probleme vom Hotelpersonal zum Arzt gefahren und auch wieder abgeholt.
Meine Frau und ich empfehlen jedem, der in ruhiger, angenehmer Atmosphäre etwas für seine Gesundheit tun will, diese relativ kleine Privatklinik!

Gute Wahl

Erschöpfung / Wirbelsäulenbeschwerden.

Im Oktober 2016 habe ich 4 Wochen in der Privatklinik Eberl verbracht und mich sehr wohl gefühlt. Den besonderen Unterschied macht die aktive Betreuung durch den Betriebsleiter aus, der sich um alles persönlich kümmert und absolut zuverlässig ist. Auch die übrigen Mitarbeiter/innen sind engagiert und freundlich. So kann man sich auf die Erholung konzentrieren.

Wohlergehen dank individuellem Service

Pro:
Excellenter Service
Kontra:
An einem stabilen WLan muss noch gearbeitet werden
LWS-Syndrom

Ein kleines Haus mit überzeugendem Ambiente und kurzen Wegen zur ärztlichen Beratung und den therapeutischen Maßnahmen.
Ich habe mich von Anfang an sehr wohl gefühlt, was sich auf meine Erholung sehr positiv ausgewirkt hat.
Das Personal war jederzeit ansprechbar und konnte all meinen Wünschen kompetent in vollem Umfang Rechnung tragen.
Gleiches gilt für die Therapeutinnen und Therapeuten, die sich individuell mit meinen gesundheitlichen Defiziten auseinander gesetzt und mir mit Erfolg zur Seite gestanden haben.
Ich werde gern wiederkommen!

Angenehmer Kuraufenthalt bei Eberl

Pro:
Freundlichkeit, Aufmerksamkeit
Orthopädische Probleme

Hervorragender Service, freundliches Personal,
abwechslungsreiches und äußerst schmackhaftes Essen, das nicht nur den Gaumen sondern auch die Augen anspricht.
Alle Termine in der Therapieabteilung wurden pünktlich und verantwortungsbewusst eingehalten.

Traumkur Bad Tölz

diverse orthopäd.Probleme, Erschöpfung

Sehr schönes, familiäres Haus. Ich habe mich von der ersten Minute an dort wohl und zuhause gefühlt.
Die Zimmer sind gemütlich, ansprechend und sauber.Die Matratzen sehr gut.Dass die Bäder z.T. etwas in die Jahre gekommen sind ist vernachlässigbar.
Das Essen ist gesund, abwechslungsreich und wohlschmeckend, der Speiseraum sehr schön und gemütlich. Die Mitarbeiter immer aufmerksam, freundlich und persönlich.
Die ärztliche Versorgung ist sehr gut, die Ärzte nehmen sich Zeit und betrachten den ganzen Menschen! Auch mit der Physiotherapie und Bäderabteilung war ich äußerst zufrieden. Ich habe viele gute Tipps und Übungen für den Alltag erhalten.
Die Organisation des gesamten Kurablaufes ist perfekt.
Ich hatte 4 wunderbare, gesundheitlich erfolgreiche Wochen in der Klinik Eberl mit tollen Mitpatienten und werde sicher wieder kommen.
Die Gegend ist traumhaft und Bad Tölz ist eine wunderschöne Stadt.

5 unvergeßliche Rehawochen!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Sept.2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
siehe Bericht
Kontra:
ältere Bäder renovieren (mit Dusche...)
onkologische Erkrankung mit schwerer Depression

Die Klinik liegt sehr schön,familiäre Atmosphäre mit ausgezeichneter persönlicher Betreuung,sehr gute Küche mit großer Auswahl - alles frisch und
auch fürs Auge sehr schön angerichtet.
Der Betriebsleiter,Herr Hirsch, ist sehr kompetent,
hatte für alle persönlichen Belange ein offenes
Ohr.

Beachtenswert auch das hochmotivierte,fachlich
qualifizierte Personal in allen Bereichen wie z.B.
Massage,manuelle Therapie,Physiotherapie.

Ich hatte ein schönes Zimmer mit Dusche!

Nach 5 Wochen Reha fiel es mir schwer zu gehen und ich komme gerne wieder!

Sehr gutes Rund-um-Paket

Schlaganfall, Erschöpfung

Angenehme familiäre Atmosphäre
sehr gute und kompetente Physiotherapeuten
äußerst freundliches Personal (vom Geschäftsführer über Servicepersonal bis hin zum Zimmermädchen)
Essen sehr gut und abwechslungsreich
Zimmer rustikal und zufriedenstellend ausgestattet, die Bäder etwas in die Jahre gekommen
Therapiebereich: relativ neuer Geräteraum, gutes kleines Schwimmbad, mehrere Behandlungsräume, etwas renovierungsbedürftige Nassräume
gute ärztliche Versorgung
Ich würde jederzeit wiederkommen!

Rundum-Wohlfühlpaket

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 9/2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Ein kleines, sehr familiäres Haus bei perfekter Organisation
Arthrose

Mein sechster Aufenthalt bei Familie Eberl ist nun leider auch wieder vorüber. Es war das gewohnte Rundum-Wohlfühlpaket und so möchte ich mich bei allen ganz herzlich bedanken.In der Therapieabteilung haben Nicole und Rupert wie immer ihr Bestes gegeben.Der Betriebsleiter Herr Hirsch hatte stets ein offenes Ohr für persönliche Wünsche.Es hat wieder alles gepasst vom Zimmermädchen bis zur ärztlichen Betreuung und auch den Mit-Kurenden.Und selbst das Wetter war ein Traum ....

Die ideale Blase

Pro:
außerordentlich nettes Personal
Kontra:
Getränke zu teuer

Ich habe mich in der KLinik sehr wohl gefühlt. Viele Bäder sind tatsächlich veraltet, aber darüber kann man sehr gut hinweg sehen, weil das gesamte Klinikpersonal wirklich unglaublich nett und zuvorkommend ist. Die physiotherapeutischen Anwendungen werden professionell und trotzdem persönlich zugewandt durchgeführt. Es ist immer Zeit für eine Scherz, und immer die Möglichkeit, Extrawünsche zu äußern. Fast immer werden sie erfüllt. Die Gegend ist wunderschön und das Programm für Kur- und andere Gäste ist abwechslungsreich und interessant.
DAs einzige, was mich gestört hat, war, dass die Getränke ziemlich teuer waren und der Nachmittagskaffee auch noch extra abgerechnet wurde. Ansonsten war es eine wundervolle, erholsame Zeit mit sehr netten Mitpatienten.

Sehr freundliche und persönliche Rehaklinik

Pro:
Sehr liebes und freundliches Personal
Kontra:
Badezimmer ein bisschen überaltet
Rückenprobleme, leerer Akku

Sehr persönlicher, freundlicher und zuvorkommender Umgang der Mitarbeiter und Therapeuten mit den Gästen. Sehr gutes Essen, für Sonderwünsche immer offen. Gut organisierte Therapieabteilung und erfolgreiche Behandlung. Besuch kein Problem. Die Zimmer und die Bäderabteilung sind ein bisschen in die Jahre gekommen, aber das ändert nichts an der guten Versorgung und Behandlung.

Erfolgreiche Rehabehandlung mit Wohlfühlfaktor

Pro:
Besonderes Lob an die sehr freundlichen und kompetenten Therapeuten
Kontra:
---------

Im Juli 2016 war ich zum zweiten Mal zur Reha in der Kurklinik Eberl. Von meinem ersten Aufenthalt vor 7 Jahren hatte ich diese Einrichtung noch in sehr guter Erinnerung und wurde auch dieses Mal nicht enttäuscht.
Was auch dieses mal schon einen sehr guten Eindruck gemacht hat, waren die ersten Telefonkontakte. Sie waren sehr freundlich und zuvorkommend. Ich kam wegen starken Verkehrsaufkommen erst nach 20.00 Uhr an, trotzdem wurde für mich alleine das 3-Gänge Abendmenü noch in aller Ruhe und großer Freundlichkeit serviert. Diese herzliche Einstellung den Gästen gegenüber war während des ganzen Aufenthalts von allen Mitarbeitern zu spüren.
Auch das Essen ist gehoben. Zum Frühstück gibt es ein reichhaltiges Buffet. Mittags 3-Gänge warm. Abends kann man aus 2 Vorspeisen, 2 Hauptspeisen und 2 Nachspeisen wählen. Das Essen ist also sehr abwechslungsreich und die verwendeten Lebensmitteln von hoher Qualität. Sonderwünsche werden ebenso gerne erfüllt. Nachmittags wird Tee und Kuchen bereitgestellt.
Die Kurärzte sind sehr zuvorkommend und sprechen mit den Patienten ihre Verordnungen ab - sind also auch für Veränderungen während der Kur offen.
Der Kurbetrieb beginnt ab 7 Uhr. So können die meisten Termine am Vormittag erledigt werden und der Nachmittag kann oft für Unternehmungen genutzt werden. Die Gegend dort bietet viele Möglichkeiten. Hierzu kann man sich auch bei den Therapeuten so manchen Tipp holen!
Die Unterbringung in den Zimmern ist gut. Das Inventar ist zwar nicht mehr ganz das Neueste, dafür funktioniert wirklich alles und wird ganz toll sauber gehalten.
Während der Reha besuchte mich meine Frau für ca. 10 Tage. Dies war kein Problem und wir hatten ein Doppelzimmer.
Falls ich wieder einmal eine Reha benötige, werde ich ganz sicher dort nachfragen ob sie noch ein Plätzchen für mich frei haben. Bei den Kontakten mit den anderen Patienten erzählten viele, dass auch sie "Wiederholungstäter" sind.

Mein Aufenthalt im August 2016

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Das Hotel ist zwar in den Jahren gekommen, wird aber durch das Personal ausgegllichen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Geht nicht, gibt es nicht. Es wird alles für den Gast getan, um ihn zufrieden zu stellen)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Die Lüftung im Bad ist sehr laut)
Pro:
Hochmotiviertes Personal
Kontra:
Es muss eine Möglichkeit eingeräumt werden, damit die Patienten und Gäste ihr Gepäck bei der Anreise an einer Rampe hochfahren und bei der Abreise runterfahren können. Es ist sehr beschwerlich, das Gepäck die ganzen Stufen hochzuschleppen.

Mein persönlicher Eindruck war, dass die gesamte Crew und zwar vom Zimmermädchen, Küche, Servicepersonal, Rezeption bishin zum Betriebsleiter einen unglaublichen Service abgeliefert haben.

Ich reise sehr viel, war früher selbst im Hotelfach tätig und konnte daher sehr gut beurteilen, wie hoch motiviert die Mitarbeiter dieser Privatklinik sind. Besonders hervorzuheben ist u.a. der Dienstleistungsgedanke vom Betriebsleiter "geht nicht, gibt es nicht". Und diesen Leitsatz prägt den ganzen Hotelbetrieb.
Diesen Wohlfühlfaktor erreicht den Gast getragen durch das Personal.

Dieser Klinik wünsche ich, dass die Familie den Spagat zwischen "Moderne und Tradition" schafft, damit sich noch sehr lange viele Gäste in diesem Haus wohlfühlen.

Damit die Gäste aber auch am Abend den schönen Aufenthaltsraum und die schönen Gaststuben nutzen wäre es vielleicht von Vorteil, dass eine Art Programm für die Abendunterhaltung ins Leben gerufen wird.

Was will man mehr

Pro:
Perfektes Rund um Paket
Nacken , Rückenprobleme, Leerer Akku

Sehr gute Atmosphäre
Sehr zuvorkommende Bedienung
Sehr abwechslungsreiches Essen bester Klasse
Sehr gute Anwendungen und Behandlungen
Optimaler Ausgangspunkt für Radtouren, Wanderungen u.a.
Überschaubarer gemütlicher Speisesaal
Sehr sehr gute Tischgemeinschaft
Für Insider:Absolut beste Pizzaroller-Therapie bei Nicole sehr zu empfehlen!

Erholsamer Kuraufenthalt

Rücken- und Schlafprobleme

Im Juli 2016 verlebte ich einen angenehmen Kuraufenthalt in Bad Tölz. Ich wählte die Privatklinik Eberl, nachdem ich im Dezember 2015 nach einer Besichtigung mehrerer entsprechender Einrichtungen dieses Haus ausgewählt habe. Ausschlaggebend war die ruhige Lage des Hauses am Rande des parkähnlichen Kurviertels, etwas abseits des Stadtzentrums, die Nähe der Isarpromenade sowie die einladende Atmosphäre beim Eintritt in dieses Haus.
Die medizinische Betreuung der Klinik entsprach meinen persönlichen Vorstellungen, sie zeigte sich interessiert und fürsorglich. Die orthopädische Behandlung sowie die Anwendungen möchte ich an die erste Stelle einer Bewertung setzen. Das Haus macht einen guten Eindruck, etwas antiquiert bzgl. der Einrichtung, aber gepflegt und sauber, das Zimmer mit Südbalkon war hell, freundlich und ruhig, der Service korrekt und pünktlich. Die Mahlzeiten waren mit Obst und Gemüse abwechslungsreich zubereitet, allerdings an feste Zeiten gebunden. Gefallen hat mir die Atmosphäre im Speiseraum, die unterschiedlichen Altersgruppen harmonierten miteinander und sorgten für eine entspannte Stimmung. Die Umgebung des Ortes spricht für sich, neben einer Menge sportlicher Aktivitäten bietet sie Kunstgenuss für jeden Geschmack. Das Haus Privatklinik Eberl war einen Versuch wert, der aufgegangen ist. Fazit: Ich bin keineswegs abgeneigt, die Klinik ein weiteres Mal für einen Kuraufenthalt auszusuchen.

Ein sehr erholsame und sportliche Kur, jederzeit wieder!

Pro:
Kein Terminstress und sehr gute Therapeuten
Kontra:
Man könnte bei der Buchung nachfragen ob man alleine oder mit anderen Gästen am Tisch sitzen möchte.
Nacken und Schulter Probleme

Ich bin im Juli 2016 das zweite Mal im Kurhotel Eberl gewesen. Das Haus ist mittlerweile ein wenig in die Jahre gekommen, aber es ist immer sehr gepflegt und sauber. Das ein oder andere könnte erneuert werden oder Öffnungszeiten von Restaurant und Sauna angepasst werden. Die Zeiten ändern sich nun mal.
Die Therapeuten sind nach wie vor sehr nett und top kompetent. Darüber hinaus bekommt man wichtige und tolle Vorschläge und Tipps für Bike und Wandertouren. Vielen Dank! Richtig toll wäre es wenn diese durch das Personal auf Wunsch begleitet würden. War mal so. Der Betriebsleiter kümmert sich um alle Anliegen der Kur - Gäste. Er ist immer im Einsatz und ansprechbar. Es war eine rundum erfolgreiche Kur obwohl der ein oder anderen Abstrich zu machen war. Aber schließlich bin ich schon zwei mal dort gewesen und werde beim nächsten Mal bestimmt wieder nachfragen.
Ich hätte gerne an einem Einzeltisch gesessen, weil meine Tischnachbarn mir zu viel von der Arbeit gesprochen haben, was ich eigentlich vermeiden wollte. Kur heißt für mich abschalten vom Alltag und Ruhe und Erholung finden.

Wunderschöne Zeit und viel Erholung

Pro:
Sehr freundliches, höfliches und zuvorkommendes Personal. Familiäre Atmosphäre. Abwechslungsreiches, sehr leckeres Essen. Wunderschöne Gegend.
Wirbelsäulenprobleme

Ich habe mich von der ersten Minute an rundum wohl gefühlt im Haus Eberl!
Das Personal umschmeichelt jeden Gast mit ausgesuchter Höflichkeit und sehr viel Charme. Dies trägt sehr zum Wohlbefinden bei.

Sowohl das abwechslungsreiche, leckere Essen als auch die vielfältigen Anwendungen haben mir sehr gut getan und dafür gesorgt, dass ich mich richtig erholen konnte. Eine wunderschöne Zeit!

Ich kann dieses Haus vollauf empfehlen und werde auch meine nächste stationäre Rehamaßnahme dort verbringen.

das 2. Mal

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (..und mehr!)
Bandscheibenvorfall, Kniegelenksprobleme

Ich war in diesem Jahr bereits das zweite mal in Bad Tölz in der Privatklinik EBERL. Allein das sagt schon viel aus!

Die med. Betreuung ist bestens, das Personal im therapeutischen Bereich einfach genial!

Das Management und das gesamte übrige Personal ist ebenfalls genial! Es wird alles machbare möglich gemacht, man wird umsorgt und alle Fragen, Sorgen und Probleme umgehend geklärt und gelöst!

Und das Essen! Das ist neben der med. Behandlung ein tägliches Highlight.

Das Haus selbst liegt außerhalb der Stadtmitte, welche aber zu Fuß bequem zu erreichen ist. Wer die Ruhe und Stille liebt, ist dort bestens aufgehoben.

Mein Fazit: Ich komme wieder !

Ansonsten kann ich mich nur vollen Lobes den anderen "Beurteiler" anschließen!

Privatklinik Eberl - für mich eine Wohlfühl-Oase

Pro:
Das besondere Bemühen um jeden Einzelnen, so dass man sich vom ersten Tag an gut aufgehoben fühlt
kardiologische und orthopädische Probleme

Ich habe mehrere Wochen in der Privatklinik Eberl verbracht. Von der ersten Kontaktaufnahme bis zu meiner Verabschiedung lief es überaus professionell ab,
Sehr erfahrene Mitarbeiter, die qualifiziert, kompetent, geschult, bestens vertraut im Umgang mit Menschen - den Patienten Schmerzlinderung und mehr Beweglichkeit verschaffen. Man könnte jeden einzelnen von ihnen auszeichnen -
angefangen von der Klinikleitung ' Ehepaar Eberl ' über den sehr wendigen äusserst korrekten stets freundlichen Betriebsleiter, der anstehende Fragen sofort beantwortet, Lösungen sucht und findet, über die Damen und Herren in der Badeabteilung - lieben Dank für alle die guten Bewegungstipps - über die Servicekräfte im Haus. Sie haben das Essen stets freundlich serviert, einen namentlich angesprochen und nette Worte gewechselt. DANKE! Das Essen war insgesamt ein Augen- und Gaumenschmaus, sehr liebevoll angerichtet, dabei stets frisch und gesund. Die Obstplatten am Frühstuckstisch waren richtig kleine farbigen Kunstwerke...und lecker. - Die Damen vom Zimmerservice verdienen ein Lob, kaum war man am frühen Morgen zur Anwendung, brachten sie alles wieder in Ordnung, so dass man sich gleich wieder wohlfühlen konnte.

Von den Ärzten - ich hatte kardiologische und orthopädische Probleme - fühlte ich mich während meines Aufenthaltes gut betreut. Insgesamt habe ich Schmerzlinderung erfahren dürfen, bin beweglicher geworden, dafür bin ich sehr dankbar. Auch bin ich motiviert zu Hause das weiter zu machen was ich bei Eberl angefangen habe - in gemässigterem Rahmen.
Zudem habe ich mich bestens erholt, dafür danke ich allen recht herzlich. Ich komme wieder!

Herr Eberl ist mit seinen 80 Jahren der gute Geist im Haus, der die Augen überall hat, sich persönlich um seine Gäste kümmert. Dieses Sanatorium ist sein Herzblut - die Frau an seiner Seite stützt ihn...das spürt man. D A N K E !
InKa 56

Sehr zu Empfehlen!

Pro:
Außerordentlich hilfsbereites Personal
Kontra:

Ich hatte im Mai 2016 in der Privatklinik meinen Kuraufenthalt. Besonders zu loben sind das außerordentlich freundliche und hilfsbereite Personal sowie das tägliche Essen. Auf Sonderwünsche wurde sehr aufmerksam eingegangen. Bezüglich der Zimmer war ich mit meinem Komfort- DZ sehr zufrieden, perfekt wäre es gewesen zur Südseite, aber diese Zimmer sind halt sehr begehrt und auch i.d.R. lange vorher ausgebucht. Trotzdem war es immer sehr ruhig, so dass man zur Entspannung absolut alles gestellt bekommt. Den Rest muss man halt schon selbst für sich machen;-)
Dickes Lob auch an ans Therapiepersonal, es hat immer viel Spaß gemacht.

Rundherum zufrieden

Pro:
Kompetente Ärzte, Physiotherapeuten und freundliches Personal
Kontra:

Ich war Pfingsten 2016 in der Privatklinik Eberl. In den vier Wochen habe ich meine Lebensweise umstellen können. Ich konnte das Medikament absetzen und habe mich nach dem Aufenthalt rumdrum erholt gefühlt. Neben Massagen und Moorbäder, Sport im Kraftraum und Aqua Fit war vor allem die Ernährungsumstellung sehr hilfreich. Mit einfachen Mitteln wurde mir klar, was für mich ein effizienten Weg aus dem Diabetes sein kann. Vielen Dank!

professionell geführt !

Kontra:

Ein in JEDER Beziehung absolut professionell geführtes Haus - sehr gutes persönliches Umfeld !

Gelungene Kur in ansprechender Atmosphäre

weniger gute Ausstattungzufrieden (Einiges sollte modernisiert werden, damit das Haus weiterhin konkurrenzfähig bleibt.)
Pro:
Gerne bald wieder
Kontra:
älterer Charme der Bäderabteilung
Orthopädie, Erschöpfungszustand

Ein Haus, in dem man sich ab dem ersten Moment herzlich willkommen und "zuhause" fühlt. Schöne und ruhige Lage, dennoch ist das Zentrum des herrlichen Städtchens Bad Tölz gut zu Fuß zu erreichen. Viele viele Ausflugmöglichkeiten. Aber auch der Saunabereich und das warme Bad im Haus lassen einen an verregneten Tagen nicht langweilig werden.
Sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter, kein Wunsch ist zu viel und wird prompt erledigt! Die Anwendungen finden direkt im Haus statt, kurze Wege lassen zeitlich dicht geplante Anwendungen zu. Sehr kompetente Therapeuten. Die Ärzte kommen teilweise ins Haus und sind für alle Belange immer ansprechbar.
Das Essen war stets sehr schmackhaft und gesund: Viele Salate, Gemüse. Obstliebhaber kommen auf ihre Kosten. Das Essen auch immer ein Augenschmauß. Das Frühstücksbuffet ist ebenfalls empfehlenswert, dennoch: in meinen 4 Wochen hätte ich mir bzgl. des Frühstücks etwas mehr Abwechslung gewünscht: Hier und da mal eine Brezel, Weißwürste, Fleischsalat... oder auch mal eine andere Sorte Käse. Das ist jedoch Kritik auf sehr hohem Niveau.
Die Zimmer sind gemütlich, leider nicht barrierefrei. Gerne hätte ich meiner Mutter dieses Hotel empfohlen, sie benötigt jedoch eine barrierefreie Dusche. Der Fitnessraum ist sehr modern, die Massageräume könnten eine Erneuerung gebrauchen. Ich fühlte mich rundum erholt.