Privatklinik EBERL

Buchener Str. 17
83646 Bad Tölz

beste Organisation

Augen auf bei der Wahl der Klinik

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (sie oben)
keine gute Erfahrungunzufrieden (hier hätte ich mir viel Aufklärung über die Maßnahmen/Reglungen im Haus erwartet)
keine gute Erfahrungunzufrieden (versteckte Arztkosten wegen Corona-Schnelltest)
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Viel Entwicklungspotenzial nach oben vorhanden, keine Sauna und Änderungen im Behandlungsplan wg. Kurzarbeit der Therapeuten)
Pro:
Physio-Therapeuten im Bereich der Orhtopädie
Kontra:
versteckte Arztrechnung, keine Sauna, kein Gefühl einer Privatklinik, übertriebene Corona-Regeln
Orhtopädie

Ich kenne diese Klinik noch von vor 4 Jahren, als diese Klinik noch unter der Führung der älteren Generation.
Das damalige Haus vermittelte das Gefühl einer Privatklinik mit einer sehr herzlichen, offen, familiären und sehr freundlichen Leitung und Führung.
Dieses Gefühl ist leider nicht mehr vorhanden, da die Abläufe alle sehr sachlich und geschäftlich durchgeführt werden. Persönliche Anliegen können und dürfen nur noch nach vorheriger Abstimmung und Zustimmung der Klinikleiterin erfolgen.
Die im Haus gelten Corona-Regeln sind aus meiner Sicht total überzeugen.
Anwendungen, wie Wassergymnastik im Schwimmbad, werden mit mehreren Patienten ohne Masken durchgeführt. Das Bewegungsbad darf aber immer nur zur Alleinnutzung in Anspruch genommen werden, obwohl dieses theoretisch und praktisch von mehreren Patienten auch genutzt werden könnte; im sehr großen vorhandenen Trainings- und Fitnessraum findet das Training an den Geräten immer nur mit Masken statt, obwohl alle nur max. 3-4 Mitpatienten gleichzeitig unter Aufsicht trainieren.
Der vorhandene Saunabereich, der von der Klinik mit als Vitalresort beworben wird, stand gar nicht zur Verfügung, da die Klinikleiterin dies nicht öffnet und dies auch nicht möchte, dass der Saunabereich überhaupt genutzt wird.
Warum alle Therapeuten in Kurzarbeit sein müssen und der Behandlungsplan deshalb sehr oft geändert und angepasst werden musste entzieht sich meiner Kenntnis.
Was für mich sehr überraschend ist und einen sehr negativen Beigeschmack hat ist, dass man wich einmal in der Woche einem Corona-Schnelltest unterziehen muss, der dann am Ende des Reha-Zeitraums in Rechnung gestellt wird. Daher kann ich nur empfehlen, in 100m Entfernung von der Klinik gibt es eine Corona-Teststation, die den Test kostenfrei durchführt.
Ich hätte mich gefreut, wenn man mir im Vorfeld mitgeteilt hätte, wo sich die Nachgang meines Aufenthaltes versteckten Zusatzkosten befunden hätten.
Für mich ist diese Klinik keine Option mehr.

Gutes Ambiente und gute Therapie

Pro:
sanierte Zimmer
Kontra:
WLAN im hinteren Lobbybereich langsam!

Als "Wiederholer" war ich nach 2018, 2020 in 2021 zum dritten Mal für 6 Wochen in der Privatklinik Eberl. Die komplett sanierten Bäder und Zimmer (in 2020 musste ich dafür noch einen kleinen Zuschlag bezahlen) sind wirklich sehr gut gelungen! Die Behandlung im psychisch und physiotherapeutischen Bereich war in allen Jahren top! Es hat mich auch sehr gefreut, dass sehr viele der engagierten Mitarbeiter im Therapiebereich über all die Jahre konstant geblieben sind. Ich würde auch in 2022 wieder ins "Eberl" nach Bad Tölz kommen! Vielen Dank für die gute Zeit.

Vital Resort Eberl,hier wird man verstanden

Pro:
Vom Empfang bis zur Verabschiedung alles super
Kontra:

Ich war für vier Wochen im Vital Resort Eberl.Die Klinik wurde mir empfohlen. Von Anfang an fühlte ich mich gut aufgehoben. Es wurde sehr auf mein Krankheitsbild eingegangen. Das Essen und die Zimmer sind der Wahnsinn. Auch die physio Therapeuten sind klasse. Vielen Dank an die Familie Eberl mit ihrem gesamten Team.
Ich komme gerne wieder.
Bleiben Sie Gesund

Effektiv und erholsam zugleich

Pro:
Therapie, Beratung, Essen, Ambiente
Zustand nach komplexer Schulter OP

Bereits das zweite Mal musste ich zu einer AHB nach einem Krankenhausaufenthalt. Da ich bereits beim letzten Mal in einem anderen Fachbereich gute Erfahrungen gemacht habe, bin ich wieder zu Eberl gekommen. Ich fühlte mich mit meinen Sorgen und Schmerzen sehr ernst genommen. Innerhalb von 3 Wochen habe ich unglaubliche Fortschritte erzielt, die ich vorher nicht für möglich gehalten hatte und das trotz Corona Einschränkungen. Das Personal ist überaus freundlich, die Zimmer wurden in den letzten Jahren renoviert und sind top. Da Essen ist ausgezeichnet. Die Lage ist ohnehin wunderbar.

Wohlfühlatmosphäre

Pro:
Personal, gesamte Atmosphäre, Anwendungen, Essen, Lage
Depression Erschöpfung

Eine wunderbare Klinik in der man gut abschalten und auftanken kann.

Reha-Aufenthalt

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr erholsam und entspannend. Es geht mir besser.)
Pro:
alle Anwendungen, das Personal, Ambiente und Lage, das Essen
Kontra:

"Ich war im Rahmen einer Reha-Maßnahme 4 Wochen in der Klinik.
Ich habe mir die Klinik ausgesucht über eine Liste von beihilfefähigen Kliniken, sortiert nach Postleitzahlbereichen. Die Webseite der Klinik und die durchweg positiven Patientenbewertungen haben maßgeblich dazu beigetragen, mich für diese Klinik zu entscheiden, zumal die Gegend alles Schöne bietet, was Bayern zu bieten hat.
Vom 1. Kontakt über Telefon und E-Mail über die Erstuntersuchung und die Anwendungen waren alle Mitarbeiter-innen sehr angenehm und zuvorkommend.
Das Haus und die Zimmer haben einen großen Wohlfühlcharakter. Das Essen war sehr, sehr gut.
Mein täglicher Anwendungsplan war prall gefüllt. Sport und Bewegungsanteil etwa bei 75 %.
Ich fühlte mich durch alle Therapeuten ernst genommen.
Ich verließ die Klinik sehr erholt und entspannt. Mir geht es jetzt wesentlich besser.
Die Corona-Bedingungen wurden sehr ernst genommen. Ohne die Einschränkungen der Pandemie wäre es deutlich schöner gewesen.
Die Lage der Klinik liegt nah zum Ortszentrum. Eine Bushaltestelle ist in der Nähe. Ich war mit dem PKW dort.
Die Klinik hat meine volle Empfehlung und ich würde gern wiederkommen."

Klinik mit Wohlfühlcharakter

Pro:
Anwendungen, therapeutische Betreuung
Depression, Burnout

Ich war für 7 Wochen Patientin in der Privatklinik Eberl.
Von Anfang an hat dort alles gestimmt. Sehr freundliche Sevicemitarbeiter, nette und kompetente Therapeuten/Ärzte, sehr leckeres Essen und wunderschöne frisch renovierte Zimmer.
Da die Klinik eher klein ist, läuft alles sehr familiär ab und ich fühlte mich sofort gut aufgehoben. Es war für mich der erste Reha-Aufenthalt überhaupt und auch aufgrund meines Krankheitsbildes hatte ich einige Bedenken, aber die ausgezeichnete Therapie im Haus hat mir schnell geholfen.

Suuuper !!!

Rückenbeschwerden

Ich war im Januar 2020 für vier Wochen in der Klinik.
Ich kann Sie nur wärmstens weiterempfehlen. Ich selbnst war auf Empfehlung eines Bekannten dorthin gegangen.
der Empfang, die Küche, der Service waren herrvorragend. Ich war sehr zufrieden über die freundliche Art und Weise, das gute und abwechslungsreiche Essen. Das geht schließlich bis zur Putzfrau, die immer auch für Wünsche offen und zuvorkommend war.

Die Klinik: ausgesprochen freundliche Therapeuten, fachlich versiert, mit Gefühl für den Patienten. Flexibel, abwechslungsreiche Behandlung / Trainings. Egal ob Physio, Wassergymnastik, Fitnessraum oder einzelne Gruppenanwendungen: ihr seid spitze!

Das Haus verfügt über Schwimmbad, Sauna, Fitnessraum, etc. Alles im Haus vorhanden und kurze Wege.

Nach nun drei Kuren kann ich euch nur empfehlen und freue mich schon heute auf ein Wiedersehen.

Wellnesswochen für Körper und Seele

Pro:
Verpflegung und die behandelnden Therapeuten

Kompetente familiäre Klinik

Pro:
Top
Depression, Schmerzstörung, Migräne, Orthopädische Probleme, PTBS, Sarkoidose

Ich bin ein Patient mit sehr viel Klinikerfahrung und damit vielen Vergleichsmöglichkeiten.

Kurz gesagt; die Klinik Eberl gehört uneingeschränkt zur Spitzengruppe.

Mein modern eingerichtetes zweckmäßiges Zimmer befand sich im neu renovierten Stockwerk mit großem LED TV, W Lan und verfügte desweiteren über einen Balkon mit Sitzgruppe.
Es handelt sich eine kleine familiär geführte Klinik mit kompetenten Therapeuten und vielfältigen Behandlungsmöglichkeiten.
Meine Erfahrung; es wird sehr individuell auf jeden Einzelnen eingegangen.
Dies ist in größeren Kliniken nicht immer der Fall.

Coronabedingte Einschränkungen, wie Maskenpflicht, Einzelsitzplatz beim Essen, Einzelnutzung von Schwimmbad und Fitnessraum müssen sein um den Klinikbetrieb in diesen Zeiten überhaupt aufrechtzuerhalten.
Speziell gebaute Sichtkabinen für die Therapiegespräche ohne Masken sind eine wertvolle Einrichtung.

Bad Tölz mit seiner Natur und Berglandschaft ist auch ein begehrtes Urlaubsziel und damit sehr reizvoll.

Der Küchenchef scheint in einem Sternerestaurant gelernt zu haben. Super.

Herzlichen Dank an das gesamte Team insbesondere meiner persönlichen Therapeutin.

Leider mußte ich als Hochrisikoperson nach kurzer Zeit wegen der plötzlichen Verschärfung der Coronalage meinen Aufenthalt wieder abbrechen.

Sobald sich die Lage gebessert hat, komme ich wieder.

jederzeit wieder

Pro:
therapeutische und medizinische Betreuung top
Kontra:

Bereits vor der Aufnahme wurde ich telefonisch bei der Antragstellung sehr kompetent unterstützt. Auf alle Fragen bekam ich zuverlässig Rückmeldung. Von Beginn an fühlte ich mich in der Klinik sehr wohl. Ich bezog ein neu renoviertes Zimmer im ersten Stock (die Renovierung der anderen Stockwerke ist geplant; die Nasszelle ist überall renoviert). Das Personal an der Rezeption war nett, die Servicekräfte im Speisesaal sehr aufmerksam und das Essen durchgehend gut, meist sehr gut, reichlich und abwechslungsreich. Sämtliche Therapeuten sind sehr kompetent und gehen individuell auf die Patienten ein. Die ärztliche Betreuung war hervorragend. Die Maßnahmen wegen der Coronapandemie waren für eine Klinik absolut angemessen. Sicher kann man es bedauern, dass die Sauna aktuell nicht nutzbar ist und das Schwimmbad wie auch der Fitnessraum jenseits der Gruppen MIT Anleitung nur einzeln "gebucht" werden können, aber die Gesundheit aller hat definitiv Priorität. Ich bin nach insgesamt fünf Wochen deutlich stabilsiert nach Hause gefahren und kann die Klinik ohne Einschränkungen empfehlen.

tolles Team

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (am Behandlungserfolg interessierte Therapeuten!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Psychotherapeutinnen sind sehr gut!)
recht gute Erfahrungzufrieden (Direktabrechnung mit meiner PKV)
Pro:
neue Zimmer, Schwimmbad, Psychotherapie
Kontra:

Ich war 5 Wochen zur stationären Psychotherapie in der Privatklinik Eberl. Wegen Corona gab es diverse Änderungen in den Abläufen. Psychotherapie fand bspw. mit extra gebauten Behandlungskabinen statt - so konnte dies ohne Mundschutz und absolut sicher durchgeführt werden. Der direkte und nahe Blickkontakt ist mir ebenso wichtig, wie der Schutz in Corona-Zeiten - daher war ich für diese Lösung sehr dankbar! Therapie und Medizin war top - Essen uns Ausstattung ebenso. Ich konnte von der Zeit sehr profitieren und sage Danke an das ganze "Team Eberl".

Schöne kleine Rehaklinik mit tollen Therapeuten

Pro:
Therapeuten, Anwendungen
Kontra:
Corona
Schulter OP, Arthrose, Rückenschmerzen

Ich war im September/Oktober 2020 für 3 Wochen, nach einer Rotatorenmanschetten OP zur Reha in dieser Klinik. Vom ersten bis zum letzten Tag fühlte ich mich sehr gut betreut und aufgehoben, trotz aller Corona Vorkehrungen. Der Orthopäde Herr Dr. Meichsner hat mich gründlich untersucht und auch andere Ursachen, wie z.B. meine Plantarfasziitis oder die ISG Schmerzen und deren Auswirkungen auf den Bewegungsapparat mit in seine Überlegungen zur Behandlung mit aufgenommen.
Das Angebot in der Klinik ist umfassend (Bewegungstherapie im Wasser, Übungen an Geräten, Rückengymnastik, Massagen, Fango, Elektrotherapie und Krankengymnastik). Die Therapeuten sind super nett und ausgesprochen kompetend und gehen auf den einzelnen Patienten und dessen Probleme sehr gut und flexibel ein.
Leider war die großzügige Sauna mit Tauchbecken und Ruheraum, aufgrund von Corona, nicht zu nutzen.
Neben den vielfältigen Anwendungsangeboten bietet das Haus geräumige Zimmer mit Balkon, komfortable Betten und moderne Bäder. Das gute Zimmerpersonal war immer freundlich und zuvorkommend.
Die Aufenthaltsräume im Erdgeschoss wurden aufgrund von Corona zu Speiseräumen umgestaltet (genutzt).
Das Essen war sehr gut, ausreichend und dem Rehakonzept angepasst.
Die Kellner/in waren sehr freundlich und zuvorkommend und haben auch mal einen Scherz mit gemacht.
Ich würde dieses Haus gerne wieder besuchen

Schwierig, das zu toppen!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sowohl für Psychosomatik als auch für die Orthopädie!)
Pro:
Besonders herausragend Personal, Anwendungen und das Essen
Psychosomatik / Orthopädie

2020 war ich sechs Wochen in der Privatklinik Eberl, und ich muss sagen, dass es schwierig sein dürfte, diese Rehaklinik zu übertreffen, trotz der Einschränkungen, die durch Corona vorgegeben sind. Mundschutz ist halt Pflicht, wo Abstände nicht eingehalten werden können, auch die Sauna war aus diesem Grund geschlossen. Ansonsten war ich wirklich äußerst zufrieden: Ein erst kürzlich komplett renoviertes Zimmer mit modern eingerichtetem, hellen Bad, großem Flachbild TV, Balkon und kleinem Schreibtisch und einer superbequemen Matraze. Das Personal ist nicht nur freundlich, sondern herzlich und immer bestrebt, Patientenwünsche zu erfüllen, ob Rezeption, Putzfee oder die Bedienung im Speiseraum. Überhaupt, das Essen ... ein Traum, wie aus "Essen & Trinken"! Auch die Anwendungen haben mir wirklich gut getan: In der Psychosomatik einfühlsam, aber doch auf den Punkt kommend, mit effizienten Gruppenveranstaltungen, die auch Spaß gemacht haben. Im Bereich der körperlichen Anwendungen waren die Veranstaltungen zwar fordernd, aber nie überfordernd ("Jeder nach seinem Tempo") und wir haben sehr oft herzlich gelacht und großen Spaß gehabt. Viel besser kann Rehabilitation kaum sein! Äußerst empfehlenswert!

Reha mit Wohlfühlcharakter

Traumabewältigung

Ich erholte mich drei Wochen in der Klinik Eberl. Loben möchte ich die Freundlichkeit und die Hilfsbereitschaft aller Mitarbeiter. Mein Zimmer war modern, sauber und freundlich, das Essen schmeckte immer hervorragend und liegt qualitativ über dem Durchschnitt. Schwer fiel mir die erneute psychologische Trauma-Auseinandersetzung. Ich bekam professionelle Hilfe, sodass ich einen Schritt weiterkam und der Klinikaufenthalt sich auch in dieser Hinsicht gelohnt hat. Gern würde ich wiederkommen.

Ehemals herzliche Klinik/Sanatorium

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 08/2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
schlechte Erfahrungunzufrieden (man fühlt sich nicht mehr willkommen.)
schlechte Erfahrungzufrieden (Therapieabteilung im Keller ist weiterhin gut auch wenn viele Anwendungen nicht mehr möglich sind.)
schlechte Erfahrungzufrieden (gute Therapeuten)
schlechte Erfahrungunzufrieden (mitgebrachte Fahrräder müssen über 2 Treppen in den Keller getragen/geschoben werden. In der früher angebotenen Gerage steht nun das Auto der Betreiber. Man lies mich 5 Stunden warten bis der Tresor geöffnet wurde. Die Rechnungen sind sofort zu bez.)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (veraltet. Uralte Geräte im Fitnessraum. Sauna und Dampfbad angebl. wegen Corona außer Betrieb. Schwimmbad und Fitnessraum kann nur zweimal wöchentl. für jeweils 30 Minuten reserviert werden.)
Pro:
gute Therapeuten, teilweise freundliches Personal
Kontra:
rundum renovierungsdürftig, unfreundliche Betreiber, Es wird an der Verpflegung extrem gespart.

In die Jahre gekommene Klinik/Sanatorium mit hohem Renovierungsbedarf (muffige Teppiche auf Gang und in den Zimmern, ungepflegte Außenanlagen, Terapieanlagen außer Betrieb da defekt usw.)

Die frühere Herzlichkeit ist mit den neuen Betreibern komplett verloren gegangen.

Total überzogene Coronahausregeln die Überwacht werden.

Die Vollverpflegung ist billig und geschmacklos zubereitet sowie in der Regel zu wenig. Keine frischen Sachen beim Frühstück (Tomaten, Gurken, Paprika usw.)

Die Stimmung im Haus ist mißerabel. Viele unzufriedene Gäste.

Für Patienten mit nichtpsychischen Problemen nicht mehr zu empfehlen!

Eberls am 24.08.2020

Sehr geehrter Roger6,
vielen Dank für Ihre Bewertung und vielen Dank für die gute Bewertung unseres Therapeutenteams.
Schade, dass Sie zu einer solchen Bewertung unserer Klinik kommen. Uns ist es ein Anliegen, Ihnen darauf zu antworten.
In unserem Haus sind während der Pandemie einige Hygieneregeln verbindlich einzuhalten. So sind bspw. das Tragen von Mundschutz, die Einhaltung von Abständen und Zeitfenstern bei der Nutzung von Einrichtungen des Hauses Maßnahmen, die für eine Aufrechterhaltung des Betriebes notwendig sind. Bei Nichteinhaltung der Hygieneregeln ist es die Pflicht der Klinikleitung, Patienten auf die Einhaltung dieser Vorschriften hinzuweisen. Wenn es sich dann noch um eine bewusste und mehrfache nicht-Beachtung der aufgestellten Hygieneregeln handelt, ist auch ein deutliches Einschreiten der Klinikleitung notwendig. Falls Sie sich also durch die Hinweise der Klinikleitung während Ihres Aufenthaltes auf die verpflichtende Einhaltung der Hygieneregeln gekränkt gefühlt haben, so tut uns das leid. Die Hinweise an sich sind aber notwendig gewesen, da die Beachtung der Hygienemaßnahmen für den Schutz der Gesundheit der Mitpatienten, unserer Mitarbeiter und letztlich auch dem Schutz Ihrer eigenen Gesundheit dienen! Für diese Notwendigkeiten in Pandemiezeiten bitten wir daher - auch auf diesem Wege - erneut um Verständnis.
Sie haben die ersten 3 Wochen in einem komplett neu sanierten Zimmer verbracht, erwähnen die Zufriedenheit mit diesem Zimmer in Ihrer Bewertung leider nicht, sondern beziehen sich bei der Bewertung nur auf die letzte Woche Ihres Aufenthaltes. Die Ausstattung des Zimmers der letzten Woche (inkl. Größe des Bades) war Ihnen auch aus mehreren Voraufenthalten bekannt. Warum diese nun auf einmal muffig und total veraltet sein sollen, können wir nicht nachvollziehen. Erwähnen möchten wir jedoch, dass auch diese Zimmer zum Jahreswechsel auf den Allergiker gerechten Stand ohne Teppichboden und mit neuem Mobiliar gebracht werden.
Zu guter Letzt möchten wir auch noch um Verständnis darum bitten, dass die Not-Öffnung eines Safes aufgrund eines vergessenen PIN-Codes nicht immer „auf Abruf“ und wie offensichtlich erwartet, innerhalb weniger Minuten möglich ist. Wir bedauern, Sie offensichtlich auf Grund der notwendigen Hygienebestimmungen für unser Haus verloren zu haben, wünschen Ihnen alles Gute und aufrichtig, dass Sie gesund durch die Corona-Zeit kommen.
Ihr Team der Privatklinik Eberl

Ausgezeichnete Behandlung in Super Klinik

Kontra:

Ein rundum gelungener Aufenthalt mit ausgezeichneter Therapie, die mir sehr geholfen hat.
Sämtliche Mitarbeiter agieren höchst professionell und motiviert.
Aufgrund dessen fühlte ich mich als Patientin nach kürzester Zeit bestens aufgehoben.
Hier stimmt einfach alles: Schönes Zimmer, gutes abwechslungsreiches Essen, sehr freundliches Personal und eine herzliche Atmosphäre.
Es gibt mir ein gutes Gefühl zu wissen, dass einem so geholfen werden kann.

der Aufenthalt dort...das Beste, was mir passieren konnte...

Pro:
das psychosomatische Gesamtpaket, verbunden mit familiärer Herzlichkeit in der Klinik
Burnout, verbunden mit anschl. Depressionen

Mein Aufenthalt wurde durch Corona "gesplittet".
1. Aufenthalt: 02/20 bis zum gesetzl. verordneten lockdown
2. Aufenthalt: 06/20 - 07/20

1) Orga/Betreuung/Unterstützung vor der Aufnahme/bei der Aufnahme und während des Aufenthaltes:
sehr herzlich, hilfsbereit und kompetent

2) ärztl. Behandlungen/Betreuung der beh. Ärztin(Einzelsitzungen)- in meinem Fall war dies Frau Dr. Eberl:
sehr kompetent, einfühlsam & herzlich

3) ärztl. Behandlungen/Betreuung (Gruppensitzungen)- Durchführung Frau Dr. Eberl:
sehr kompetent, einfühlsam & herzlich

4) Zimmer/Wohlfühlfaktor:
sehr angenehm ab dem ersten bis zum letzen Tag. Sehr schönes Zimmer mit Balkon.

5) medizinische Behandlungen in den versch. Abteilungen (Ergo, Massage, Wassergymnastik, Sport etc):
sehr kompetent & herzlich

6) Essen:
sehr lecker und abwechslungsreich

7) Sauberkeit der Zimmer und der gesamten Klinik:
alles stets tip top sauber

8) Sauna, Schwimmbad (Wasser 32 C), Fitnessraum:
alles stets tip top sauber. Lässt keine Wünsche offen

Das gesamte Klinikpersonal hat dazu beigetragen, dass ich am Ende der beiden Aufenthalte nur sagen kann:

Vielen, vielen Dank für alles!!!
Ihr und euer Haus wart das Beste, was mir und meiner Gesundheit passieren konnte.

Bleibs gsund und so wie ihr seit.

4 Wochen Gesamteindruck in der Privatklinik Eberl

weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Facharzt Orthopädie und Personal Reha-Abteilung)
Pro:
Das Personal in der Rehaabteilung ist sehr freundlich und kompetent
Kontra:
Die Qualität der Führungsebene ist ausbaubar

Anfang 2020 war ich für vier Wochen in der Privatklinik Eberl in Bad Tölz für eine Reha Maßnahme. Der Facharzt für Orthopädie nahm sich viel Zeit und ist sehr kompetent. In möchte ich vor allem positiv hervorheben.

Die Reha-Abteilung mit Thermalbad, Dampfbad, Sauna, Moorpackung, Entspannungsübungen, Krankengymnastik mit und ohne Geräten usw. kann ich nur empfehlen. Das Personal ist qualifiziert und ausgesprochen freundlich.

Das Essen war gut, aber ein Nachschlag war selten möglich. Es wurden nur die angemeldeten Portionen zubereitet. Sehr wirtschaftlich!?
Die neu renovierten Zimmer sind ansprechend. Das Reinigungspersonal ist ebenfalls sehr freundlich und zuvorkommend.
Die Umgebung von Bad Tölz ist über aus reizvoll. Langeweile kam bei mir nicht auf.

Mein persönlicher Eindruck und Kritikpunkt dieser Klinik ist , das wirtschaftliche Zusammenspiel der einzelnen Abteilungen.
Das Hotel wird durch den Chef des Hauses geleitet. Die Rehaabteilung im Hause durch die Schwester des Chefs geführt.
Der „ärztliche Direktor“ ist die Ehegattin des Chefs.
So bleibt alles in der Familie.
Noch zu erwähnen ist, dass bereits während des Aufenthalts mehrfach Abschläge auf die Rechnung verlangt werden. Am Ende der Maßnahme wird der gesamte Rechnungsbetrag vor Abreise gefordert. Die Frage ist hier, ob dies in anderen Kliniken ebenfalls so gehandhabt wird.

Bezüglich Der „ärztlichen Direktorin“ ist mein persönlicher Eindruck, dass diese in Stresssituationen Ihre ansonsten vorhandene fachliche Kompetenz einbüßt.

Vitalklinik mit Herz

Pro:
die Organisation des Tagesablaufes, die Arztgespräche, das Essen, die optimale Gebäudeausstattung und die naturnahe Umgebung
Kontra:

Anfang des Jahres besuchte ich die Vitalklinik Eberl als Akutpatientin und wurde von den Mitarbeitern der Rezeption sehr freundlich aufgenommen. Ich bezog ein frisch renoviertes großes, sehr geschmackvoll eingerichtetes Zimmer mit einer Sitzecke, einem Schreibtisch und einem Balkon. Direkt fühlte ich mich wohl und war schon gespannt, was nun auf mich zukommt. Dann folgte das Aufnahmegespräch und die Ärztin war sehr freundlich und aufmerksam. Ich fühlte mich von ihr angenommen und aufgehoben. Nach dem ersten einführenden Arztgespräch und der Liste mit meinen Kurterminen lernte ich das Haus mit seinem großen Fitness Center, dem Schwimmbad, welches immer traumhaft warm temperiert ist und die große Sauna kennen. Alles ist sehr gepflegt und stets befindet sich ein Ansprechpartner in der Nähe, der bei Fragen Auskunft gibt oder einem direkt weiterhilft.
Das Essen ist vielseitig raffieniert, ausgewogen und sehr lecker. Kein Gericht wiederholte sich während meines Aufenthaltes. Stets kann man zwischen vegetarischen oder einem Essen mit Fleisch/ Fisch wählen. Kleine Extrawünsche erfüllt das Serviceteam und auch der Koch immer zuvorkommend und alles läuft sehr strukturiert und gut organisiert ab.
Das Team der Physio ist sehr kompetent und gezielten Fragen wurden immer zur Zufriedenheit beantwortet. Die Behandlungen erstreckten sich über den gesamten Tag und war im ausgewogenen Anspruch an Körper und Geist gut abgestimmt. Die Regelmäßigkeit im sportlichen Bereich sowie die Einzelgespräche halfen mir rasch „meinen Weg“ zu finden. Dies wurde durch gezieltes Kleingruppentraining ergänzt bei dem die Achtsamkeit meist im Vordergrund stand. Die Gruppe harmonierte und so traute sich jeder auch persönliche Dinge auszusprechen und wurde von den anderen Teilnehmern unterstützt. Das war der Ärztin sehr wichtig und sie band alle Gruppenmitglieder in den „Arbeitsprozess“ ein. Einmal in der Woche gab es einen Vortrag. Diese haben mich wirklich sehr interessiert und gut informiert. Aus den Inhalten konnte ich viel über Hintergründe lernen und das Gehörte auf meine Bedürfnisse abstimmen.
Der Ort Bad Tölz bietet eine ideale Umgebung um sich zu entspannen und abzuschalten. Man kann sich an der Isar und in nahegelegenen Bergen/ Natur erholen und sich wirklich auf sich besinnen. Für mich war dieser Kuraufenthalt ein großer Gewinn. Ich kann die Vitalklinik Eberl Ihnen nur ans Herz legen.

Sehr empfehlenswertes Haus

Pro:
Frühstück und Abendessen, Behandlungen
Orthopädische Probleme, Rücken und Knie

Sehr freundliche Mitarbeiter, fachliche Beratung und Behandlung. Auch das ganze Umfeld im Haus und die Verköstigung ist optimal. Voll empfehlenswert.

Ein Haus zum Wohlfühlen

Pro:
Freundlichkeit im ganzen Haus
Kontra:
Nichts auszusetzen

Ein Haus zum Wohlfühlen.

Therapien, Ambiente, Personal, Ärzte, Essen und Umgebung....alles trägt zur Genesung bei.

Im ganzen Haus herrscht ein sehr freundlicher Umgangston.

Das Therapieangebot ist groß und wird individuell angepasst.

Alles in Allem sehr empfehlenswert.

Uneingeschränkt empfehlenswert

Kontra:

Vom ersten Moment an präsentiert sich die Klinik persönlich, ansprechbar und freundlich. Mein Aufenthalt begann als Reha-Maßnahme und wurde zügig umgewandelt in eine Akut-Maßnahme. Alle erforderlichen Schritte dazu wurden von dem Klinikteam übernommen und kompetent und zuverlässig begleitet. Die Zimmer sind ansprechend, die renovierte Etage außerdem modern und freundlich, die Bäder sehr schön. Egal ob Küche, Service, Verwaltung, Therapie oder Ärzteteam - ich kann nur von positiven Erfahrungen berichten und diese Klinik uneingeschränkt empfehlen. Ich komme wieder!

Ein Kuraufenthalt, der zur Gesundung und Erholung beiträgt

recht gute Erfahrungzufrieden (Anwendungen manchmal zeitlich zu dicht geplant)
Pro:
Kompetentes und freundliches Personal
Orthopädie (Rückenprobleme), Psychosomatik

Meine Frau und ich sind mit dem Kuraufenthalt in dieser Klinik rundum zufrieden.

Die ärztliche Versorgung durch die zuständigen Ärzte ist sehr patientenorientiert und vorbildlich.

Die entsprechenden Anwendungen werden von kompetenten und freundlichen Therapeuten durchgeführt, die zudem sehr auf gesundheitliche Probleme der Patienten eingehen können.

Die im Untergeschoss befindlichen Therapieräume kann man mit dem Aufzug bequem erreichen, alles übersichtlich aufgeteilt.

Der Zimmerservice sorgt stets für ein sauberes Zimmer und Bad.
Der Service im Speiseraum ist aufmerksam, freundlich und zuvorkommend, das tägliche Essensangebot abwechslungsreich und zudem gesund zubereitet.

Obwohl sich die Anwendungen manchmal an einem Tag häuften, hat man wiederum an anderen Tagen genug Freiraum, Bad Tölz und die Umgebung zu erkunden.

Zusammengefasst: ein Kuraufenthalt, der sich in auf jeden Fall lohnt.

Wohlfühloase im Isarwinkel

Pro:
Atmosphäre
Erschöpfungssyndrom

Wegen eines Erschöpfungssyndroms verbrachte ich im Oktober 2019 vier Wochen in der Privatklinik Eberl.
Ein schönes und gelegtes Haus, welches familiär und engagiert geführt wird. Das gesamte Personal, ob im Service, in der Therapieabteilung oder die Ärzte waren kompetent, natürlich, freundlich und hilfsbereit. Auch Familie Eberl war jederzeit ansprechbar und hilfsbereit. Insgesamt eine schöne, entspannte Atmosphäre.
Haus und Zimmer sind gut und gemütlich mit Liebe für Details eingerichtet. Die Bibliothek prima zum Lesen oder guten Gesprächen zur Teestunde.
Das Essen war immer frisch, abwechslungsreich und sehr lecker. Fitnessraum, Schwimmbad und Sauna alles sehr gut ausgestattet und sauber. Lediglich hätte ich mir gewünscht, dass die Sauna für Hausgäste früher, insbesondere am Wochenende, geöffnet wird. Alle Anwendungen wurden gut ausgeführt, moderiert und begleitet.
Hier kann es einem richtig gut gehen. Ich bin erholt und gestärkt aus der Kur herausgegangen.
Auch bietet Bad Tölz und das Umland alles für Natur und Kultur was man sich wünscht.

Nichts zu bemängeln.

Pro:
Bergwelt, Freizeitangebot, Sportangebot.
Kontra:
Das Ende des Aufenthaltes
Morbus Bechterew

Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung. Den ganzen Tag über die Möglichkeit zur sportlichen Betätigung, ob in der Klinik oder auf den Berggipfel. Diese Kombination ist unschlagbar.

Vielen Dank an alle Mitarbeiter der Rezeption, Küchenpersonal, die Köche selber, an das Reinigungspersonal, und die Physioabteilung. Alle waren sehr freundlich und kompetent. Das Essen sehr gut, hervorzuheben die vegetarischen Speisen.

Wenn ich Kritik finden würde, würde ich es hier schreiben. Aber aus meiner Sicht war alles perfekt.

Die Behandlungen an meinem Rücken (Morbus Bechterew) bewegten mich dazu, nach der Kur in einem Fitnessstudio nahtlos weiterzutrainieren mit den gelernten Übungen. Diese sind mir jetzt in Fleisch und Blut übergegangen. Und das ist ja auch der Sinn der Sache. Und überhaupt gelingt es mir jetzt leichter, andere Menschen mit ähnlichen Problemen zu gesünderen Verhalten zu motivieren. Bestärkt auch durch die fachlichen Vorträge, die jeden Donnerstag stattfanden.

Ich bin wieder in der Arbeit, neu gestärkt und die erlernten Verhaltensmuster helfen mir.

Ach ja, das Zimmer war sehr schön. Hervorzuheben das neue Bad.

Wohlfühlatmosphäre mit leckerem Essen, gesund für den Körper rund herum

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Komme gerne wieder)
Pro:
Kompetent, freundlich
Sprunggelenk Arthrose; Bruch Arm

Viele unterschiedliche Möglichkeiten für Verbesserung meines Bewegungsapparates. Wünsche wurden immer berücksichtigt. Sehr nettes Haus - gemütlich- wir haben uns drei Woche sehr umsorgt gefühlt, aber hatten Freiheit, wenn wir sie gerne wollten. Das warme Schwimmbad habe ich fast täglich genossen.

Absolut zufrieden und gestärkt!

Pro:
kompetente und einfühlsame Ärztin/engagiertes Therapeutinnenteam
Erschöpfungszustand/somotome Störungen

Ich war im August 4 Wochen zur Rehabilitation im Hotel Eberl. Es war meine erste Reha überhaupt und daher war für mich alles neu und ungewohnt. Bereue keinen Tag und kann mich nur bei meiner für mich perfekten Ärztin (kompetent, einfühlsam, sympathisch pp. und natürlich auch beim gesamten Team der Physioabteilung (ihr macht wirklich einen tollen Job) und dem lustigen u. lieben Team vom Service bedanken. Ihr braucht wirklich manchmal Nerven aus Stahl. Hier wird wirklich versucht vieles möglich zu machen. Sei es das Ei weich/mittel/hart. Espresso doppelt/einfach pp.
Trotzdem gab es zeitweise Gemecker...für mich unverständlich! Auf alle Unverträglichkeiten wurde Rücksicht genommen. Top Frühstück u. das Essen am Mittag und Abend immer lecker, frisch und abwechslungsreich. Ein Lob an Frau Eberl, dessen Handschrift das trägt. Hier hat sich alle Arbeit gelohnt. War auch mit meinem Einzelzimmer zufrieden und die Bäder sind TOP geworden. Mit der Sauberkeit war ich auch zufrieden. Bad Tölz ist eine wirklich sehr schön gelegene Kleinstadt. Dank der guten Aufteilung des Wochenplans mit Anwendungen, Gesprächen usw. bleibt genug Zeit für Wanderungen, Fahrradtouren und Ausflüge. Hier hat man es selbst in der Hand, was einem gut tut. Wenn es einen kleinen Kritikpunkt gibt, dann wäre es der Wunsch nach einer kostengünstigen Waschmöglichkeit im Hotel für Reha-Pat. Dies würde ich gerade bei einem längeren Aufenthalt sehr begrüßen. Insgesamt lautet meine Fazit: Ein schönes Hotel, kompetentes Team, hervorragendes Essen und wer positiv an so eine Reha herangeht kann hier viel für sich erreichen. Ich für meine Teil bin gestärkt und mit positivem Blick in die Zukunft wieder abgereist.

Meine Auszeit im Eberl`

Pro:
Die absolut kompetente ärztliche Betreuung
Kontra:
Die eingeschränkten Öffnungszeiten des Saunabereich`s
Erschöpfungssyndrom

Meinen Aufenthalt in der Privatklinik Eberl kann ich als absolut wertvoll und sehr zufrieden stellend bewerten. Eine eher kleine gemütliche Klinik, mit sehr schönen, im bayrischen Stil modern gestalteten Räumlichkeiten. Ich hatte ein großes Doppelzimmer zur alleinigen Nutzung, mit einem schönen neuen Badezimmer, einen großem Balkon auf der Südseite, mit Blick auf die Berge. Die Möbel im Zimmer sind aus massivem Holz, in klassisch rustikalem Stil gehalten, dafür aber sehr gemütlich. Ich konnte auf der scheinbar neuen Matratze recht gut schlafen. Im Badezimmer könnte/sollte noch eine weitere Ablage vorhanden sein, da die Vorhandene echt zu wenig ist, für einen längeren Aufenthalt, ggf. wenn sogar eine weitere Person mit im Zimmer wohnt. Die Zimmer werden täglich gepflegt von sehr freundlichem Personal. Der hauseigene Pool, mit angenehm warmen Wasser u. der angrenzende kleine Saunabereich sind recht ansprechend u. gepflegt.
Im Eberl habe ich mich, in Bezug auf die ärztliche Betreuung, in absolut kompetenten Händen befunden. Nach vielen Jahren der Unklarheit, wurden hier zum ersten Mal konkret die Ursachen für meine Beschwerden festgestellt. Ich hat mich immer wieder erstaunt, wie gut meine behandelnde Ärztin zugehört u. feinfühlig, aufbauend, individuell u. situativ, die Therapie gestaltet hatte.
Das Personal im Physiotherapie-Bereich war ebenso kompetent u. herzlich.
Ein Highlight des Tage war stets das herrlich üppige Frühstücksbuffet, allen voran das frisch aufgeschnittene Obst aller Arten, angerichtet in einer großen Schale.
Die Speisen waren durchweg sehr lecker u. ausgewogen, vor allem stets frische Salate u. frisches Gemüse. Man kann individuell festlegen, welche Ernährungsform regelmäßig gewünscht o. ggf. verordnet wird. Gerade im Restaurantbereich, aber auch allgemein hat die Privatklink Eberl eher eine angenehme Hotel-Atmosphäre. Ausgesprochen freundliches u. aufmerksames Servicepersonal!
Ich würde mich wieder für`s Eberl entscheiden.

Eine Empfehlung

Pro:
Essen, Unterbringung, Betreuung
Kontra:
Aufenthalt zu kurz
Rücken

Eine angenehme, nicht zu große, Klinik.
Personal im pysiologischen Bereich ist ausgesprochen kompetent und die Anwendungen haben zur Verbesserung der Beschwerden beigetragen.
Die ärztliche Versorgung war sehr gut und patientenorientiert.
Essen ist nicht nur extrem gut, sondern auch immer frisch.
Personal im gastronomischen Bereich liest dir jeden Wunsch von den Lippen ab.
Nicht zuvergessen...schöne Zimmer, schöne Lage und immer auf Sauberkeit bedacht.
Kurzum...eine echte Empfehlung.
Wir kommen wieder.

Rundum erholt

Pro:
Jedem Anliegen wurde ausgesprochen freundlich und kompetent begegnet.
Kontra:
Für abendliche Beschäftigungen sollten mehr Spiele zur Verfügung stehen.
LWS - Syndrom, Verspannungen im ganzen Körper

Ich war im Frühkahr 2019 zur Kur in dieser Klinik.Vom ersten bis zum letzten Tag fühlte ich mich sehr gut betreut und aufgehoben. Der Orthopäde hat mich gründlich untersucht und auch anderen Ursachen wie z.B. nächtliches Zähneknirschen und dessen Auswirkungen auf den Bewegungsapparat mit in seine Überlegungen zur Behandlung mit aufgenommen. Das Angebot in der Klinik ist umfassend (Bewegungstherapie im Wasser, Übungen an Geräten, Rückengymnastik, Massagen und Krankengymnastik), das Personal sehr versiert und dem einzelnen Patienten gegenüber sehr zugewandt.
Neben den vielfältigen Anwendungsangeboten bietet das Haus geräumige Zimmer, komfortable Betten und moderne Bäder. Die Aufenthaltsräume im Erdgeschoss sind gemütlich und ansprechend eingerichtet.
Das Essen ist ausgezeichnet!

gezielte Therapie mit wellness Gefühl

Pro:
Therapieabteilung
Anpassungsstörung, posttraumatische Belastungsstörung

Von der Aufnahme bis zur Verabschiedung habe ich mich sehr wohl gefühlt.

Im Dezember 2018 wurden im Haus alle Bäder und Zimmer renoviert. Ich gehörte zu den ersten Gästen nach der Wiedereröffnung. Es blieben, die Unterkunft betreffend, keine Wünsche offen. Die Bäder sehr modern, das Zimmer traditionsbewusst mit einem sehr guten Bett und einem großen Balkon.

Im Servicebereich und an der Rezeption fühlte ich mich sehr gut aufgehoben. Alle Mitarbeiter traten mir freundlich und engagiert gegenüber. Die Verpflegung war großartig.

Die ärztliche Betreuung vom Aufnahmegespräch über die einzelnen Sitzungen bis zur Auswertung des Aufenthalts hat mich überzeugt. Prunkstück der Klinik ist der Therapiebereich mit Schwimmbad. Die Therapeuten haben Zeit und Interesse an persönlicher Betreuung, die Gruppentherapien sind gut abgestimmt und laufen mit angenehmer Lockerheit und trotzdem gezielt und ernsthaft.

Insgesamt habe ich mich sehr wohl gefühlt, eine Menge Kraft tanken können und einiges über mich erfahren. Besonders angenehm ist die Hotelatmosphäre, die die großen Rehaklinken um längen schlägt.

Wiederherstellen von Wohlbefinden durch Verminderung von Schmerzen

Chronische Verspannungen im Nackenbereich

Das Gesamtpaket aus klinischer und persönlicher Betreuung ist optimal.

Eine Kurklinik optimal für den orthopädischen Bereich

weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Anwendungen nur Vormittags)
Pro:
exzellenter Orthopäde und kompetente Physiotherapeuten
Kontra:
Anwendunge nur am Vormittag. Abendessen ist verbesserungswürdig

Mein Aufenhalt in der Klinik liegt nun schon ein Jahr zurück (Sept./Okt.). Rückblickend kann ich sagen, daß mein 3wöchiger Aufenthalt ein voller Erfolg war. Ich bin seither berschwerdefrei, was in dieser Form schon seit Jahren nicht mehr der Fall war.

Besonders hervorheben möchte ich den betreuenden Orthopäden. Eine so umfängliche Behandlung habe ich bisher noch nicht erlebt. Da meine Beschwerden eher einer Sportverletzung ähneln, war der Arzt aufgrund seiner eigenen Historie genau der richtige Ansprechpartner.

Die Therapeuten waren durchweg kompetent und freundlich.

Was mir nicht gefiel war die zeitliche Begrenzung der Anwendungen auf den Vormittag. Aber das ist natürlich Ansichtsache.

Das Haus beurteile ich eher als Hotel und nicht als Klinik. Entsprechend war der Service. Daher fühlte ich mich recht wohl.

Das Zimmer war in Ordnung mit einigen Abstrichen (80er Jahre Stil). Lediglich das Badezimmer entsprach nicht dem Standard einer Kurklinik, weil nicht behindertengerecht.

Das Haus kann ich auf jedenfalls empfehlen.

Jeder Zeit zu empfehlen

Pro:
Sehr kompetente Ärzte, tolles Physioteam, familliär, Personal durchweg sehr entgegenkommend
Orthopädie, Psychosomatik;

Ich war 6 Wochen im Sommer 2018 in der Klinik.
Das Haus mit seinen Ärzten und medizinischen Einrichtungen ist sehr zu empfehlen. Die Ärzte und die Physioabteilung sind sehr gut.
Die Mitarbeiter in der Physioabteilung, wie auch im Service sind sehr nett und zuvorkommend und gehen nach Möglichkeit auch auf persönliche Wünsche ein.
Einzig wünschenswert wäre es gewesen, und sollte als Anregung aufgenommen werden, dass bei hohen Temperaturen im Sommer auch auf der Terrasse zu Mittag und Abend gegessen werden kann. Dies war dieses Jahr leider nicht gewollt.
Das Haus und die Umgebung tragen auch ihres zur Erholung bei. Man kann komplett entspannen.
Lediglich die Bäder bräuchten mal eine Frischzellenkur, was aber demnächst geschehen soll.

Kompetenz und Individualität

weniger gute Erfahrungzufrieden (Die hohe Geräuschkulisse im Haus im Erdgeschoß und in den Anwendungsbereichen und durch Baustellen im Umfeld hat den Heilungserfolg beeinträchtigt)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr freundliche Vorgespräche vor dem Aufenthalt und auch sehr flexibel, Sehr gute Empfehlungen für den Alltag)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr kompetent und individuell, 7 Tage in der Woche verfügbar, sehr freundlich und interessiert, oft ist das Anwendungsprogramm etwas zu eng getacktet, es könnten noch mehr Vorträge und komplentäre Heilmethoden angeboten oder aktiv vermittelt werden)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (alle sind sehr freundlich und gut über den Patienten informiert, Wünsche werden umgehened umgesetzt.)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Etwas viel dunkles Holz im Haus, die Zimmer sind schön und freundlich, die Bäder könnten renoviert werden, es sollte mehr auf Ruhe im Tagesbetrieb geachtet werden, die Radiomusik in den Anwendungsbereichen ist sehr störend, das Essen ist sehr gut)
Pro:
Individualität
Kontra:
Hohe Geräuschkulisse im Erdgeschoß und in den Anwendungsbereichen
Burn out

Bei Eberls wird man sehr individuell und kompetent betreut. Man kann gut vom ernormen Erfahrungsschaftz der Ärtze profitieren. Die Atmosphäre ist sehr persönlich und das Personal ist sehr freundlich und an den Gästen interessiert. Man geht sehr gut auf die Wünsche und Bedürfnisse der Gäste ein. Die Lage im Kurviertel ist schön und die Aussicht aus den Zimmern geht meist ins Grüne. Von hier aus ist man schnell im Kurpark und in der Natur. Das Essen ist sehr gut und abwechslungsreich. Die Geräuschkulisse im Haus könnte etwas geringer sein. Aber die meisten Menschen bemerken das nicht.
Das Angebot an ergänzenden und alternativen Heilmethoden könnte ausgeweitet und aktiver angeboten werden. Zwei Vortragsabende pro Woche wären wünschenswert. Das Haus bietet die Vorteile einer Eigentümer geführten Klinik. Man ist immer für die Gäste da, hat immer ein Ohr und reagiert schnell.Das Haus verfügt über eine sensationell schöne / urige originale Bauernstube aus Zirbenholz.

Therapie = Daumen hoch, Haus = Daumen runter

Pro:
Therapieabteilung, Servicekräfte, Frühstücksbüffet
Kontra:
in die Jahre gekommenen Haus

Das Haus selbst in der unglücklichen Kombination mit zeitgleichem Hotelbetrieb ist garantiert keine 4 Sterne wert ! Die Zimmer und Bäder hätten schon vor langer Zeit eine Renovierung nötig gehabt. Abends gemütlich zusammen sitzen und etwas trinken - gibt’s nicht !

Was die Klinik definitiv über Wasser hält ist der Therapiekeller. Die Therapeuten verstehen ihr Handwerk und leisten wirklich großartige Arbeit !
Von daher war die Kur ein voller Erfolg.

Auch die Mitarbeiter/Servicekräfte sind stets freundlich, zuvorkommend und gehen auf jeden Gast individuell ein.

Jederzeit wieder gerne

Pro:
Die Atmosphäre
Kontra:
Die Zimmer könnten in absehbarer Zeit eine Renovierung vertragen
Psychosomatisch

Ich war 5 1/2 Wochen in der Klinik Eberl. Ich ging mit gemischten Gefühlen in diese "Kur".
Wurde aber angenehm überrascht. Die fast familiäre Atmosphäre wurde als sehr angenehm empfunden. Hinzu kommt, dass das Personal sowohl im therapeutischen Bereich, im Service oder auch die Zimmerdamen immer freundlich und zuvorkommend waren. Meine Ärztin hat mir sehr bei meinem "Problem" geholfen und mir den Weg aufgezeichnet, den ich gehen sollte und auch wollte.
Ich habe mich während des Aufenthaltes sehr wohlgefühlt, dazu beigetragen haben. Danke hier nochmals auf diesem Weg.
Ich kann die Klinik nur bestens weiter empfehlen. Sollte mich wieder mal ein Problem beschäftigen, würde ich jederzeit wieder dort hin gehen.
Hinzu kommt das sehr gute Essen und ein Riesenfrühstücksbuffet.
Danke nochmal an alle im Hause Eberl.

Erfolgreiche Rehabilitationsmaßnahme

Pro:
Therapeutische Behandlung war in allen Bereichen hervorragend
Anpassungsstörung/Erschöpfungssyndrom

Ich habe die Klinik als durchgehend positiv wahrgenommen. Das Personal, egal ob im therapeutischen Bereich oder im Service, ist äußerst freundlich, zuvorkommend und entgegenkommend. Man fühlt sich willkommen und aufgenommen. Die ärztliche Behandlung ist auf die eigene Person abgestimmt und dadurch individuell. Es bleibt bei all den Behandlungen aber auch genügend Freiraum um sich zu erholen bzw. die Zeit für sich selbst zu nutzen. Alles in allem war es für mich eine gute Sache und ich würde jederzeit wieder in die Klinik gehen.

Kein klinisches Ambiente

Pro:
Erholungsfördernde Atmosphäre
Kontra:

Die hotelmässige Gesamtatmosphäre vermittelte für die weitere Genesung das förderliche unklinische Ambiente. Das Hotel ist überschaubar groß, das Essen sehr gut. Ich habe in den drei Wochen meines Aufenthalts physisch und psychisch an Kräften gewonnen, eine insgesamt wirklich gute Erfahrung!