Privatklinik EBERL

Foto - Privatklinik EBERL

Buchener Str. 17
83646 Bad Tölz

beste Organisation

Herzlich willkommen in der Privatklinik Eberl!

Die Privatklinik Eberl steht im ruhigen „Badeteil“ von Bad Tölz seit 1984 für individuelle Medizin mit gehobenem Hotelkomfort.

In familiärer Atmosphäre können Sie sich unseren spezialisierten Ärzten und Therapeuten anvertrauen, Ihrem Körper etwas Gutes tun und zugleich die Ruhe der idyllischen Bergwelt genießen.

Die Privatklinik Eberl bietet ambulante und stationäre Behandlungen an.
In den Indikationsbereichen Psychosomatik, Orthopädie, Inneren Medizin und Neurologie werden Sie von einem interdisziplinären Ärztekollegium und erfahrenen Therapeuten betreut.

Zur Gesundung tragen neben der gehobenen Hotelatmosphäre, die überschaubare Patientenanzahl der Klinik und die ruhige Lage in Bad Tölz im wunderschönen Oberbayern bei. Unser Haus hat jene Größe, die es noch erlaubt unseren Gästen die Zuwendung zukommen zu lassen, die für einen erfolgreichen Aufenthalt förderlich ist.

Die Kostenträger der Privatklinik Eberl sind private Krankenversicherungen, Beihilfe und Selbstzahler.

In der Privatklinik Eberl bieten wir Rehabilitation bei folgenden Diagnosen an:

• Neurasthenie
  • Trauerreaktion

Innere Medizin

• Herz-, Kreislauferkrankungen; insbesondere Bluthochdruck
  • Stoffwechselstörungen (wie Übergewicht, Gicht, Diabetes,Fettstoffwechselstörungen)
  • Erkrankungen der Verdauungsorgane

• Rheumatische Beschwerden, Osteoporose

• Schlaganfall
  • Wirbelsäulenerkrankungen
  • Bewegungsstörungen, Schmerzen, Polyneuropathie

• Nachsorge (nach Rücksprache)

Das interdisziplinäre Ärzteteam der Privatklinik Eberl besteht aus:

Dr. med. Peter Vogt

Facharzt für Psychosomatische Medizin & Psychotherapie

Facharzt für Physikalische & Rehabilitative Medizin

Schwerpunkte:

• Psychotherapeutische Gespräche, Stressbewältigung, Burnout, psychologische Testung

Dr. med. Wolf-Dieter Zwierzina

Facharzt für Innere Medizin

Zusatzbezeichnung: Hämatologie und Internistische Onkologie, Balneologie und med. Klimatologie

Schwerpunkte:

• Ausführliche Anfangsbesprechung und -untersuchung, Internistische Betreuung, Laborchecks mit eingehender Diskussion und Verhaltensempfehlungen, EKG, Belastungs-EKG, Langzeit-EKG, Bauchsonographie

Dr. med. Maximilian Meichsner

Facharzt für Orthopädie

Zusatzbezeichnung: Sportmedizin, Chirotherapie

Schwerpunkte:

• Haltungs-und Bewegungsdiagnostik (kompletter Muskel- und Knochenapparat), Röntgen- und Ultraschalldiagnostik, 3D-Rumpfkraftmessung, Elektromyographie, 3D-Wirbelsäulenvermessung (strahlungsfrei), Stoßwellentherapie, Injektionsbehandlung

Prof. Dr. med. Henning Mast

Facharzt für Neurologie

Schwerpunkte:

• Zustand nach Schlaganfall, Wirbelsäulenerkrankungen (z.B. Bandscheibenvorfall), Bewegungsstörungen, Schmerzen, Polyneuropathie, Migräne, Kopfschmerzen, Trigeminusneuralgie, Sensibilitätsstörungen, Zittern, Tremor, Parkinson (Diagnostik, Therapieprozedere), Multiple Sklerose (Diagnostik, Therapieprozedere)

Therapieangebote

• EKG
  • Belastungs-EKG
  • 24-Stunden-EKG
  • Bauchsonographie
  • Röntgen,CT, MRT (in Kooperation)

Bäder

• Medizinisches Bad (Rosmarin, Fichtennadel, Baldrian, Melisse, Heublume, Kamille)
  • Gashaltiges Bad mit Zusatz

Aqua Fitness

• Wassergymnastik
  • Übungsbehandlung im Wasser einzeln

Weiteres

• Progressive Muskelrelaxation (PMR)
  • Elektrotherapie
  • Ultraschall
  • Inhalationen einzeln
  • Heißluft, Infrarot-, Lichtbestrahlung
  • Ernährungstherapie

Das Thermalhallenbad (ca. 31 -32° C) mit Gegenstromanlage,  sowie die Sauna und das römische Dampfbad stehen unseren Patienten gratis zur Verfügung. In unserem Gymnastik- und Bewegungspark mit modernen Ausdauer- und Kraftgeräten kann im Rahmen der Maßnahme aktiv etwas für die Gesundheit getan werden.

Im Fachbereich Psychosomatik bieten wir Möglichkeiten für ambulante Gesprächstherapien.
Im Fachbereich Neurologie bieten wir ambulante ärztliche Betreuung.

Bitte beachten Sie, dass sich alle ambulanten ärztlichen Angebote leider nur an PKV-/Beihilfe-Patienten richten.

Bitte zögern Sie nicht, uns bei Fragen, besonderen Anliegen oder dem Wunsch nach Prospektmaterial einfach anzurufen. Wir sind Ihnen jederzeit und gerne behilflich.