Privatklinik Bad Zwischenahn

Seestraße 2
26160 Bad Zwischenahn

beste Ausstattung

Herzlich Willkommen in der Privatklinik Bad Zwischenahn

Die Privatklinik Bad Zwischenahn möchte Menschen in akuten Krisen Halt und Aufenthalt bieten, um sich wiederzufinden und wiederzugewinnen. Unser Angebot richtet sich exklusiv an Privatpatienten, für die wir neben unserer hochqualifizierten therapeutischen Behandlung auch ein anspruchsvolles Umfeld zum Wohlfühlen bieten können.

In unserem Haus für nur 23 Patienten arbeitet ein multiprofessionelles Team aus Fachärzten, Ärzten, Psychologen, Körper-Psychotherapeuten, Pflegekräften und Servicemitarbeitern, die alles dafür tun, Ihren Aufenthalt bei uns zum Erfolg zu führen. Ein breit gefächertes Spektrum therapeutischer Methoden greift dabei gleichermaßen auf erprobte Konzepte als auch auf neueste Ansätze einer „sprechenden Medizin“ zurück. In hochfrequenten Einzelgesprächen und Gruppensitzungen kann ganz individuell für eine zügige Entlastung gesorgt werden. Gemeinsam erarbeitete und lösungsorientierte Strategien, sowie die Mobilisierung von Selbstheilungskräften zielen auf Problembewältigung.

Der denkmalgeschützte „Hisjehof”, ein ehemaliges Vier-Sterne-Hotel, besitzt ein besonderes Flair. Hier treffen sich historische Baukunst und moderner Service. Durch den großzügigen Park haben Sie direkten Zugang zum Seeufer des „Zwischenahner Meeres”. Das Moorheilbad Zwischenahn liegt inmitten der Park- und Waldlandschaft Ammerland im nördlichen Weser-Ems-Gebiet, nur eine dreiviertel Stunde von der Nordsee entfernt.

„Wir richten den Fokus auf Stärken des Patienten, die für Heilungsvorgänge mobilisiert werden.“

Psychische und psychosomatische Störungen und Krisensituationen, die in der Privatklinik Bad Zwischenahn behandelt werden:

Das Bad Zwischenahner Modell

"Am Anfang ist die Beziehung" (Martin Buber)

Zur Intervention bei psychischen Störungen und Erkrankungen steht heute eine nahezu unüberschaubare Anzahl therapeutischer Ansätze zur Verfügung. Welche ist nun für mich die "richtige" oder "beste"? Gerade in Krisensituationen erhöht die verwirrende Vielfalt häufig noch den subjektiven Druck, das Empfinden, nicht mehr weiter zu wissen.

Das an unserer Klinik praktizierte "Bad Zwischenahner Modell" bietet eine sichere Orientierung . Nähere Informationen finden Sie hier.

• Dr. Friedrich Ingwersen

Chefarzt, Facharzt für Psychotherapeutische Medizin und Psychiatrie - Psychotherapie

• Dagmar Ingwersen

Psychologische Psychotherapeutin, Geschäftsführerin der Privatklinik Bad Zwischenahn