Über Empfang, Zimmer, Therapie, Speisesaal und Essen habe ich in meiner Beurteilung von 2017 schon geschrieben und da sich daran nichts geändert hat, sei nur kurz gesagt, nicht nur ich sondern auch meine Frau, die mich dieses Mal begleitet hat, war zufrieden.
Wegen der vielen Operationen in der Zeit zwischen 2017 und 2019, hatte ich inzwischen ein paar körperliche Probleme und obwohl ich nur ein leichtes Gerätetraining im MTT erlaubt bekommen habe, machte mir das schon bald Schwierigkeiten. Dazu kam, dass ich für meinen Diabetes das falsche Medikament hatte, ich bekam immer wieder ziemliche Unterzuckerung deswegen, und mein Blutdruck war trotz mehrerer Medikamente
auch nicht in Ordnung. Nachdem ich meine Stationsärztin darüber informiert hatte, setzte sie alle Hebel in Bewegung, um mir bei meinen Problemen zu helfen, sie in den Griff zu bekommen. Mehrmals kam sie zu uns aufs Zimmer, hat nachgefragt wie´s mir geht, was die Blutzucker- und Blutdruckwerte machen und gab mir Empfehlungen und Tipps, was ich zu Hause machen soll.
Was das Thema W-Lan angeht, da wurde wohl am falschen Platz gespart. Es gibt das kostenlose W-Lan und ein kostenpflichtiges.
Allerdings gibt es ein Problem, wenn ich vom kostenlosen zum kostenpflichtigen wechseln will, weil das mit einem Laptop nicht geht, Handy ist kein Problem. Nach mehreren privaten Anrufen bei der Hotline wurde mir bestätigt, dass ein Wechsel nur möglich ist, wenn routinemäßig aus Sicherheitsgründen alle Verbindungen am Wochenende gekappt werden und man sich neu anmelden muss.
Leider hatte das Personal über diese Vorgehnsweise keine Ahnung und konnte mein Fragen dazu nicht beantworten.
Dass die Therapie, die Zusatzangebote die man für Begleitpersonen dazu kaufen und buchen kann, das Personal und die Therapeuten gut sind ist keine Frage, ich finde es nur Schade, dass wichtige Dinge für die Patienten, wie z.B. der Ordner im Zimmer, von der Realität Lichtjahre entfernt ist.
Oder dass man von den Vorträgen keine schriftlichen Unterlagen bekommt, obwohl diese viele Tipps und Ratschläge beinhalten, die für die Patienten zu Hause hilfreich sein könnten.
Auch das sind Dinge die den Aufenthalt verbessern können. Wenn aber die Hälfte davon falsch beschrieben ist oder überhaupt nicht mehr existiert, finde ich das Schade.
Aber das tut dem allgemeinen guten Eindruck den meine Frau und ich bekommen haben, keinen Abbruch.
1 Kommentar
Sehr geehrte Malia3 ,
mit großem Bedauern haben wir die Schilderung Ihres Aufenthalts in unserer Klinik Alpenblick zur Kenntnis genommen. Es ist uns ein großes Anliegen, dass sich unsere Patienten bei uns gut betreut und wohl fühlen.
Gerne würden wir den von Ihnen geschilderten Sachverhalt klären. Aufgrund der Anonymität des Portals und ohne den genauen Sachverhalt zu kennen, ist das jedoch nicht möglich. Deshalb bitten wir Sie, sich direkt mit uns unter [email protected] in Verbindung zu setzen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Parksanatorium Aulendorf