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12345678912 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Sehr schlecht)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Inkompetente Beratung
Krankheitsbild:
Neurologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann keinem empfehlen sich dort neurologisch beraten zu lassen, ich fühlte mich in keiner Hinsicht auch nur ansatzweise ernst genommen. Sehr schlechter und inkompetenter Arzt wenn man nichtmal eine Untersuchung vornimmt obwohl man vor Schmerzen nicht mehr kann. Würde es - Sterne geben würde ich so bewerten
Hallo 12345678912, wir bedauern sehr, dass wir Ihnen Anlass zur Kritik geben und Sie von Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik nicht profitieren konnten. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir an dieser Stelle zu persönlichen Fragestellungen und Vorgehensweisen in der Therapie keine Stellung nehmen können. Gerne können Sie uns über [email protected], weitere Informationen zukommen lassen, damit wir weiterhin an einer qualitativen Verbesserung arbeiten können. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Ihr Team des Lob- und Beschwerdemanagements
War am 8.11.23 bei Frau Merten. Danke, nur wieder.Wird man nicht ernst genommen und verdreht andauernd die Augen,sehr überheblich.Chema F, wie immer.10 Ärzte 10 Meihnungen.Ich hab die Schmerzen.Kann 3 Wochen lang nur max. 2-3 Std schlafen, jede Bewegung eine Qual.Auf bestimmte Dinge wollte Sie gar nicht erst eingehen.Das was ich schon wusste,hat Sie mir ausführlich erklärt aber warum ich die Anfälle mir Schmerzen im Gesäß Muskel oder Nerv habe, nichts. Ischias,nein,wollte Sie auch nichts von hören.Wollte erklären aber mehrmals genervt Augen verdreht.Typisch Ärzte, in Frage stellen hab ich lieber gleich gelassen,das geht bei Ärzten ja sowie nicht,meinen ja sind was besseres.Weichen von Ihren damals erlernten Standpunkt nicht ab.
Hallo Larsman, wir bedauern sehr, dass wir Ihnen Anlass zur Kritik geben und Sie von Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik nicht profitieren konnten. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir an dieser Stelle zu persönlichen Fragestellungen und Vorgehensweisen in der Therapie keine Stellung nehmen können. Gerne können Sie uns über [email protected], weitere Informationen zukommen lassen, damit wir weiterhin an einer qualitativen Verbesserung arbeiten können. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Ihr Team des Lob- und Beschwerdemanagements
Hallo B.L.0303, wir danken Ihnen für Ihre Hinweise. Die Erfahrung zeigt, dass die Qualität unserer Leistungen insbesondere dann verbessert werden kann, wenn Patienten uns auf unbefriedigende Situationen aufmerksam machen.
Wir haben die zuständige Leitung auf das Problem aufmerksam gemacht und haben um Maßnahmen zur Verbesserung gebeten. Durch das klinikinterne Qualitätsmanagement werden entsprechende Maßnahmen unterstützt.
Es tut uns sehr leid, dass Ihr Aufenthalt dadurch belastet wurde.
Wir wünschen Ihnen alles Gute. Ihr Team des Lob- und Beschwerdemanagements
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Umpalumpan berichtet als Klinikmitarbeiter |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
...
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als Arbeitnehmer hat man kein Recht krank zu werden, da sie unterbesetzt sind und der Chef sich schämt, wenn man krank wird. Sie müssen korrekt aussehen, sonst kommentieren Ihre Kollegen negative Dinge über Sie, vor Patienten und anderen Kollegen. Es ist völlig in Ordnung, sich gegenseitig niederzumachen. Ein gesundes Arbeitsklima und eine gute Atmosphäre unter den Kollegen ist etwas, was diese Klinik nicht als etwas Positives ansieht. Es gibt eine klare Hierarchie und wenn du ganz unten in dieser Hierarchie stehst, bist du nichts wert und kannst wie Mist behandelt werden, ohne dass jemand reagiert. Das heißt, Mobbing ist völlig in Ordnung. Und Sie müssen sich psychisch krank fühlen, wenn Sie hier arbeiten. und fühlen sich gezwungen, trotz Krankheit o.ä. zur Arbeit zu gehen.
Hallo Umpaluman, wir bedauern sehr, dass wir Ihnen Anlass zur Kritik geben. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir an dieser Stelle zu persönlichen Fragestellungen und Vorgehensweisen keine Stellung nehmen können. Gerne können Sie uns über [email protected], weitere Informationen zukommen lassen, damit wir weiterhin an einer qualitativen Verbesserung arbeiten können. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Ihr LBM Team
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Inge19652 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023 3
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Nix
Kontra:
Abgefertigt
Krankheitsbild:
Morton Neurom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war bei Dr. E in drr Fusschirurgiemit der Frage Morton Neurom.
Er guckte sich die Röntgenbilder an, das MRT aus dem MVZ war nicht einsehbar. Kurze Fussinspektion, dann Ihre Mittelfussknochen sind zu lang. Wir kürzen und verschrauben sie. Wollen sie das? Nachfrage wurde abgebrochen, der Arzt ging zum anderen Patienten. Danach war kein Gespräch mehr möglich. Wollen sie die OP?
Fühlte mich nicht ausreichend untersucht, schnelle OP-Indikation, keine Beratung - einfach abgefertigt.
Ein neuer Termin mit MRT Bilder in 8 Wochen. Ich habe schon 3 Monate gewartet.
Hallo Inge19652, wir danken Ihnen für Ihre Hinweise. Die Erfahrung zeigt, dass die Qualität unserer Leistungen insbesondere dann verbessert werden kann, wenn Patienten uns auf unbefriedigende Situationen aufmerksam machen.
Wir haben die zuständige Leitung auf das Problem aufmerksam gemacht und haben um Maßnahmen zur Verbesserung gebeten. Durch das klinikinterne Qualitätsmanagement werden entsprechende Maßnahmen unterstützt.
Es tut uns sehr leid, dass Ihr Aufenthalt dadurch belastet wurde.
Wir wünschen Ihnen alles Gute. Ihr Team des Lob- und Beschwerdemanagements
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Barbarak67 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Dauerschmerzen Hüfte Außenseite
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zwischen Anmeldung und dem ersten Termin lagen 3 Monate,was noch erträglich ist.Nach 3 Monaten sollte Folgetermin stattfinden.Meine Schmerztherapie findet zu Hause mit Schmerzmitteln, Physiotherapie und TENS statt. Ich leide seit über 3 Jahren an Dauerschmerzen.Jetzt habe ich erfahren dass mein behandelter Arzt erst im April zur Verfügung steht ,wenn überhaupt.Ich fülle mich betrogen. Ich verstehe nicht,wie kann man mit Patienten so umgehen.Ich soll mich bei meinem Orthopäden melden, der mir nicht mehr helfen könnte weil alle ,wirklich alle Behandlungsmethoden ausgeschöpft worden sind.Somit ist meine letzte Hoffnung ergendwann eine Nacht ohne Schmerzen durchzuschlafen unerreichbar.
Ich würde niemandem eine Schmerztherapie hier empfehlen!!!!
Hallo BarbaraK67, wir bedauern sehr, dass wir Ihnen Anlass zur Kritik geben und Sie von Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik nicht profitieren konnten. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir an dieser Stelle zu persönlichen Fragestellungen und Vorgehensweisen in der Therapie keine Stellung nehmen können. Gerne können Sie uns über [email protected], weitere Informationen zukommen lassen, damit wir weiterhin an einer qualitativen Verbesserung arbeiten können. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Ihr Team des Lob- und Beschwerdemanagements
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ponyhof22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Die unerträglichen Schmerzen wurden offensichtlich nicht mit beurteilt - man ist froh, wenn der Tag rum ist ...und dann kommt eine Nacht, die auch nicht besser ist)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (RöntgenCD nicht einlesbar - MRT Befund nicht glaubhaft?)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (OP Risiken "dafür unterschreibt man ja...." hilft wenig)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (über Wochen nicht telefonisch erreichbar !)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (s.oben)
Pro:
nach dem feststehenden Termin zur Beratung (lange Wartezeit) gab es kaum Wartezeit beim Besprechungstermin vor Ort - nur 1 weitere Wartende
Kontra:
Erreichbarkeit des Vorzimmers unmöglich - Verfahrensabläufe - Termine auch nach Erstgespräch kein Abschluss - RöntgenCD nicht einlesbar? - neue Röntgenaufnahmen wirklich nötig??? MRT Bericht vorhanden gewesen
Krankheitsbild:
Endoprothese Hüfte
Erfahrungsbericht:
Mit einer sehr schmerzhaften Hüftkopfnekrose und stark eingeschränkter Bewegungsfähigkeit habe ich versucht einen Beratungstermin bei zu bekommen. Alleine schon das war über Tage nicht möglich, denn das Telefon dort war nicht besetzt. Erst über einen Umweg einer anderen Paracelsius Klinik gelang dann ein Gespräch mit dem "Vorzimmer". Nach 6 Wochen fand das Gespräch dann statt. ABER - die mitgeführte Röntgen CD war nicht einlesbar (bei einer anderen Klinik gelang das dann ohne Probleme). Mit der MRT DVD und dem Befund Hüftkopfnekrose etc alleine wollte der DOC keinen OP Termin vergeben - ich bin umgehend für neue Aufnahmen im gleichen Haus "beleuchtet" worden mit Bestätigung (natürlich). Allerdings stand dann der DOC nicht mehr für ein Gespräch bereit - auch nicht mit längerer Wartezeit oder am Folgetag um dann einen OP Termin - der eh erst Ende Januar liegen würde - zu bekommen. Stattdessen wurde ein neuer Gesprächs-Termin (und ich wohne nicht um die Ecke - kann kaum laufen) am 17.11. in Aussicht gestellt. Für mich war es nicht akzeptabel, daß der DOC die Aufnahmen nicht umgehend an das Gespräch ansehen konnte - so würde sich der OP Termin weiter nach hinten schieben. Auch im Beratungsgespräch und Bedenken meinerseits bekam ich nur den Hinweis auf den Hinweis auf mögliche OP Risiken ..."dafür unterschreibt man ja" .....das hilft einem Patienten nicht unbedingt weiter. Ich habe nun ein völlig anders verlaufendes Befund-Op Gespräch erleben dürfen ...mit sehr guter Kommunikation vorab...sehr freundlich in einem Klinikum mit hohem OP Aufkommen diesbzgl. So ein fachlich tief gehendes Gespräch -voll Zuversicht und Überzeugung der OP erfahrenen Ärzte gibt ein gutes Gefühl in Bezug auf die bevorstehende OP ...die leider auch nicht unbedingt schneller stattfinden kann aber bei der man zumindest wahrnehmen konnte, das man alles versuchen würde. Auch wenn ich bei der Paracelsius nun einen früheren Termin bekommen würde und die Entfernung zum Klinikum kürzer wäre - verzichte ich aufgrund der Verfahrensabläufe und wenigen Wertschätzung auf eine OP in dem Hause der Paracelsius. Bei der anderen Klinik hatte ich von Anfang an auch bei vollstem Wartesaal nach dem Gespräch bei Fachärzten zu sein, die schnell - präzise - frisch und mit hohem Wissensstand ihren Job machen.
Hallo ponyhof22,wir danken Ihnen für Ihre Hinweise. Die Erfahrung zeigt, dass die Qualität unserer Leistungen insbesondere dann verbessert werden kann, wenn Patienten uns auf unbefriedigende Situationen aufmerksam machen.
Wir haben die zuständige Leitung auf das Problem aufmerksam gemacht und haben um Maßnahmen zur Verbesserung gebeten. Durch das klinikinterne Qualitätsmanagement werden entsprechende Maßnahmen unterstützt.
Es tut uns sehr leid, dass Ihr Aufenthalt dadurch belastet wurde.
Wir wünschen Ihnen alles Gute. Ihr Team des Lob- und Beschwerdemanagements
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Ed3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2004
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie-OP
Erfahrungsbericht:
Ich habe eine große Bitte an diese Klinik. Seit 17 Jahren nach einer VKB-Knie-OP in der Paracelsus-Klinik Bremen gehöre ich nicht mehr zu dieser Welt. Ich wurde April 2004 von den Belegten Ärzten brutal operiert. Während der OP wurde viel im Knie gehämmert, dass ich sogar starke Schmerzen verspürt hatte. Unmittelbar nach dieser OP spürte ich massive Wärme und brennende Schmerzen sowohl im Knie als auch im Fuß. Trotz zahlreichen KGs und Rehas kann ich seit 17 Jahren nach Knie-OP 2004 immer noch nicht schmerzfrei belasten und leben.
Schön während der OP wurde meine Kniescheibe und Nerven beschädigt. Die starke und laute Reibung hinter der Kniescheibe seit der OP 2004 lösen starke kaltempfindliche Schmerzen im Fuß aus, es gibt nie ein Tag, an dem ich nicht weinen muss. Die warmen, brennenden und kalt empfindlichen Schmerzen sowohl im Knie als auch im Fuß sind immer noch wie nach der OP bis heute geblieben. Besonders wenn ich Schuhe beim kalten Wetter tragen oder für ein paar Minuten bewegen muss. 17 Jahre nach dieser OP sind die Schmerzen immer noch so stark wie am OP-Tag. Ich bin Speditionskaufmann und Fachinformatiker, ich kann einfach meine Berufe wegen unerträglichen Schmerzen und starken Bewegungseinschränkungen nicht mehr schmerzfrei ausüben. Seit 17 Jahren kenne ich keine Freude mehr. Meine Familie leidet unheimlich viel mit mir. Man fühlt sich beschädigt, weggeschoben und allein gelassen. Ich habe Ruheschmerzen, starke Belastungsschmerzen, in der Winterzeit kenne ich nur das Weinen. Eine OP, die mein ganzes Leben verändert hat. Die Ärzte und die Klinik haben sich nicht um mich und mein Problem gekümmert. Ich bin einfach schockiert und weiß nicht wie es mit mir weiter gehen soll. Zum ersten Mal im Leben wurde ich operiert und seitdem habe ich keine Lebensqualität mehr. Ich habe eine große Bitte an Paracelsus-Klinik Bremen, ich möchte wieder wie ein Mensch leben. 17 Jahre lang keine Freude, Kein Job trotz meiner zahlreichen Qualifizierung. Die Gerechtigkeit muss getan werden. Ich leide und weiß nicht mehr, wenn ich wieder schmerzfrei leben kann.
vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und die sehr bewegenden Worte. Ihre seelisch und physisch sehr schmerzlichen Erfahrungen tun uns sehr Leid.
Gerne möchten wir die Gelegenheit nutzen, um mit Ihnen über Ihr Feedback und mögliche weitere Behandlungen ins Gespräch zu kommen. Damit geben Sie uns die Möglichkeit, Verbesserungen anzustoßen und Ihnen weiterzuhelfen.
Sie können sich dafür an unser Qualitätsmanagement per Email an [email protected] wenden.
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pipilangsrtrumpf berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Essen
Kontra:
Organisation
Krankheitsbild:
Schmerzen nach Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich empfehle die Schmerztherapie in dieser Klinik nicht ! Diese Schmerztherapie ist auf keinen Fall individuell sondern besteht größtenteils aus Schulungen und Medikamente. Erwartet keine physikalische Therapie , oder ähnliches, keine Naturheilkunde, keine Sozial-soziale Hilfe keine Diagnostik. Wenn Ihr irgendwelche Vorerkrankungen habt seit Ihr dort auch nicht Gut aufgehoben.
Wenn Ihr schon einmal auf einer Rehamaßnahme wart kennt Ihr alle Schulungen schon. Ambulante Schmerztherapien werden angeboten aber immer abgelehnt weil es kein Geld bringt für die Klink.
Keine Freizeit Möglichkeiten am Wochenende oder Abend
Geht nach Zeven !
vielen Dank für Ihre Kritik und tut uns leid, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns nicht zufrieden waren.
Selbstverständlich werden wir mit der entsprechenden Abteilung Rücksprache halten und Ihre Kritik weitergeben.
Auch würden wir Ihnen sehr gern die Möglichkeit bieten, mit unserer Patientenbetreuung zu sprechen. Die Kollegen können Sie gern unter der Email-Adresse [email protected] erreichen.
Wir würden uns freuen, wenn wir die Gründe für Ihre Unzufriedenheit zusammen ausführlich und lösungsorientiert besprechen können.
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helfegern2020 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Gelogen
Krankheitsbild:
Chronische Schmerzen, Akute Schmerzen bei Belastung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe gehofft dass ich hier gehört und verstanden werde. Alles wie bei Rehamaßnamen und noch schlimmer.Essen ist Katastrophe. Psychotherapeute triksen aus. Physioterapeute sind Hilfslos. Auf keinen Fall zu Empfehlen.
vielen Dank für Ihre Kritik und tut uns leid, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns nicht zufrieden waren.
Selbstverständlich werden wir mit der entsprechenden Abteilung Rücksprache halten und Ihre Kritik weitergeben.
Auch würden wir Ihnen sehr gern die Möglichkeit bieten, mit unserer Patientenbetreuung zu sprechen. Die Kollegen können Sie gern unter der Email-Adresse [email protected] erreichen.
Wir würden uns freuen, wenn wir die Gründe für Ihre Unzufriedenheit zusammen ausführlich und lösungsorientiert besprechen können.
Ihr Team der Paracelsus-Klinik Bremen
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Ich habe noch nie so eine mieserabe Behandlung erlebt
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Lilien81 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (nie wieder)
Qualität der Beratung:
zufrieden (Ärzte haben viel Zeit)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (warte noch ab habe aber starke Schmerzen und mein arm ist noch weniger beweglich als vorher)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Verwechslungen von rechts, links)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (kalt und abgewohnt)
Pro:
nette Ärzte mit Zeit
Kontra:
Bei dem Schwestern ist man alles andere als gut aufgehoben
Krankheitsbild:
Schulter Arthroskopie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das einzig positive war das sich der Arzt beim Vorgespräch sehr viel Zeit genommen hat und mir jede Frage beantwortet hat.
Als ich zum Narkosegespräch war, kam es zu der ersten Komplikation. Der Arzt sagte mir das meine rechter Schulter operiert wird. Nur das meine linke Schulter kaputt ist.
Es wurde mir auf nachfragen gesagt das, " Da hat wohl einer bei der Anmeldung gepfuscht. Kann passieren!" Was mich schon sehr irritierte.
Am Tag meiner ambulanten Op wurde ich dann bei der Anmeldung im ambulanten Op- Bereich sehr unfreundlich empfangen, die Schwester wollte nicht mal meinen Namen wissen. Ich sollte mich zu dem anderen Wartenden in die Warteraum setzten. Wo ich dann mit einem " Wer ist jetzt dran!" nach vorne geholt wurde.
Ich wurde sofort in ein Zimmer gebracht und keine fünf Minuten später lag ich auf dem Bett und im Fahrstuhl. Doch die "nette" Schwester ist nicht einmal aus dem Aufzug ausgestiegen sondern hat mein Bett in den Op Flur gestoßen mit den Worten da kommt gleich wer.
Nach der OP bin ich schnell wieder nach oben in das Zimmer gekommen und obwohl ich mich übergeben hatte und sehr benommen war, sollte ich mich schnell anziehen und gehen.
Sie gaben mir noch zwei Pflaster zur Wundversorgung mit, obwohl ich drei Wunden habe.
Ich habe noch nie so eine Abfertigung erlebt. Auch wenn die Ärzte top sind werde ich diese Erfahrung nicht vergessen. Da es meine erste Vollnarkose war.
Ich werde keinen Fuß mehr in diese Klinik setzten.
Vielen Dank für Ihre Bewertung - wir nehmen Ihre Beschwerde sehr ernst und würden ihr gerne nachgehen. Bitte schicken Sie unserem Qualitätsmanagement eine E-Mail ([email protected]), um direkt mit Ihnen in Kontakt treten zu können.
Viele Grüße und weiterhin alles Gute
Ihre Paracelsus-Klinik Bremen
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daf66 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Parkinson
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Mann war von 11.12-18.12.2018 in der Paracelsiusklinik zur Medikamenteneinstellung. Mein Mann hat Parkinson. Als ich ihn abholte merkte ich, es geht ihn nicht gut, na ja nach eine Woche Klinik. Am nächsten Tag rief ich auf Station an, na ja entweder bringen sie ihren Mann wieder her oder seine Neurologin. Wir haben die Feiertage so olla überstanden, da die Klinik über Weihnachten/Silvester geschlossen hatte. Im neuen Jahr wieder in der Klinik angerufen, die Antwort, er hat eine Neurologin. In der Paracelsiusklinik haben sie ein Medikament ganz weg, das zweite auf 80% reduziert, sollte ausschleichen und das dritte Medikament mit 3 Wirkstoffe ersetzt mit 2 Wirkstoffe. Mein Mann ist seit 05.02.2019 in der Gerdrutisklinik in Biskirchen, hoffe das es kein Pflegefall wird.
Herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wir bedauern sehr, dass die Kommunikation nicht zu Ihrer Zufriedenheit war.
Neben einem hohen medizinischen und pflegerischen Standard ist uns natürlich auch die Nähe und Erreichbarkeit für unsere Patienten sehr wichtig.
Ihr Erfahrungsbericht wurde mit den Verantwortlichen der Abteilung besprochen und überprüft.
Schließlich liegt uns das Wohlbefinden und die Zufriedenheit unserer Patienten sehr am Herzen!
Gerne stehe ich Ihnen jedoch auch für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.
Wir wünschen Ihnen und Ihrem Mann alles Gute und eine gute Genesung.
Mit freundlichem Gruß,
Nadine Paul
Qualitätsmanagement
Paracelsus Klinik Bremen
In der Vahr 65
28329 Bremen
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Pauli9 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Physiotherapie
Kontra:
Alles andere
Krankheitsbild:
Schmerzpatientin
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Schmerzklinik ist absolut nicht zu empfehlen wenn man die Schmerzen behandeln möchte. Es heißt auf der Internetseite das individuell auf jeden einzelnen Patienten eingegangen wird, desweiteren prollen sie das dort die vier besten Ärzte arbeiten die letztes Jahr ausgezeichnet wurden, sie werben mit Akkupunktur. All diese Sachen stimmen leider nicht. In 16 Tagen hat man einmal einen von den besten Ärzten gesehen, Akkupunktur bieten sie nicht an und es wird auch nicht individuell auf jeden einzelnen Patienten eingegangen. Es gibt viele Gruppen Kurse , die werden von den 8 Schmerzpatienten zusammen besucht, und wer dort nicht mitmachen kann da man z.b. auf den Rollator angewiesen ist hat Pech gehabt. Es gibt keine individuelle Trainingstherapie die auf jeden einzelnen abgestimmt wird. Mit den Materialien wo man Eigenübungen machen soll die fehlen, wie z.B. ein Tennisball, Igelball und Therrabänder. Das Liegefahrrad war die ganzen 16 Tage kaputt. Es wird ein gesagt man solle sich sonst die Materialien von zu Hause mitbringen lassen. Es gibt für die Schmerzpatienten eine Pain Nurse die gefühlt fast nie da ist , außer morgens zur Visite. Von einer Pain Nurse erwarte ich das sie sich nach den Schmerzpatienten erkundigt ,oder auch Mal fragt ob man was braucht oder wie es einen geht. Aber diese Frau bekommt kaum ein guten Morgen über die Lippen. Schade ist auch das der MTT Raum nur 2 Mal die Woche für eine halbe Stunde zugänglich ist. So jetzt zum Schluss auch noch was positives. Die Physotherapäutische Behandlung die man 2 Mal die Woche bekommt ist echt super ,die verstehen ihr Fachgebiet. Dort wird in den zwei Einzelbehandlungen die man in der Woche bekommt tatsächlich individuell auf jeden einzelnen eingegangen.
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik und das Lob an die Physiotherapie. Ich werde dies gerne an die Mitarbeiter weitergeben.
Zu meinem großen Bedauern habe ich Ihrem Kommentar jedoch auch entnommen, dass sich Ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer Zufriedenheit gestaltet hat. Dies soll natürlich nicht so sein und Ihre Rückmeldung ist ein wichtiger Beitrag zur stetigen Optimierung unserer Behandlungsprozesse.
Die von Ihnen angesprochenen Punkte wurden ausführlich mit den Verantwortlichen der Bereiche thematisiert und erörtert, um die interdisziplinäre Zusammenarbeit und die Behandlungsqualität weiterhin zu optimieren.
Leider lässt es sich nicht immer vermeiden, dass Geräte defekt sind. Die Reparatur war leider tatsächlich sehr zeitaufwändig, dafür standen zu diesem Zeitpunkt jedoch drei andere Geräte zur Verfügung.
Die Materialien welche für Eigenübungen benötigt werden, sind in unserem Hause vorhanden und können bei Bedarf von Station geliehen werden.
Ebenfalls wurde überprüft, ob auf unserer Homepage oder im Flyer der Schmerztherapie mit Akupunktur geworben wird, was wir tatsächlich als Leistung nicht anbieten. Dies ist jedoch nicht der Fall.
Gerne stehe ich Ihnen auch für ein persönliches Gespräch zur Verfügung. Schließlich liegt uns das Wohlbefinden und die Zufriedenheit unserer Patienten sehr am Herzen!
Auch wenn Ihr Aufenthalt bereits abgeschlossen ist, wünsche ich Ihnen für die Zukunft alles Gute und beste Genesung.
Mit freundlichem Gruß,
Nadine Paul
Qualitätsmanagement
Paracelsus Klinik Bremen
pipilangsrtrumpf am 20.05.2021
Da muss ich ihnen Recht geben, mit individueller bahndlung hat das gar nichts zu tun,die Physiotherapie ist aber sehr Gut aber dafür muss man nicht ins Krankenhaus gehen.
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Lalamamam berichtet als Klinikmitarbeiter |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Orthopädie Zentrum
Kontra:
Siehe Bericht
Krankheitsbild:
Praktkantin
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich als Praktikantin beworben und bin auch ein paar Monate dort gewesen. Allerdings bin sehr erkrankt und war deshalb sämtliche Wochen nicht anwesend weil ich arbeitsunfähig vom Arzt und von anderen Krankenhäuser eingestuft wurde. Als ich ein wenig auf die Beine gekommen war und wieder anfangen wollte habe ich gemerkt das die Pflegedientleitung mir eine E-mail schickte und mich kündigte. Ich war Praktikantin und habe ohne Vergütung gearbeitet.
Außerdem erwarten alle das man sein Privatleben total aufgibt und immer einsatzbereit ist. Sie behandeln einen nicht gerade gut und sind schwer mit sich umzugehen. Sie werfen einem vor man stelle keine fragen mehr obwohl die Klinik nur Orthpädische Patienten aufnimmt und somit das Schema der 3-4 OPs einfach nach ein paar Monaten bekannt ist. Sie kritisieren den Gesichtsausdruck wenn man kitsch nass von Fahrrad absteigt dass man nicht grinsend durch die Welt läuft. Als ich gegangen bin wurde ich sogar als "gestörtes Kind" bezeichnet von eine der Schwestern. Die Klinik ist äußerst geizig und extrem unfreundlich und unhöflich. Ich kann dort ein Praktikum nicht empfehlen da es sehr schwierig sich darstellt. Es ist für angehende Medizinstudenten außerdem extrem uninteressant da das Operationsspektrum einfach mega klein ist. Für Orthopädie begeisterte ist die Klinik perfekt. Man muss allerdings gucken das man auf gar keinem Fall krank wird sonst droht das Feuern.
Ich bin Praktikantin in der Neurologie und kann nix von dem bestätigen was hier berichtet wird. Manchmal sind es aber auch nicht die anderen, eventuell mal über das eigene Verhalten nachdenken. Wenn ich schon lese "ich arbeite umsonst, bin Praktikantin" wird mir übel. Naja... Wollt nur mal ne andere Wahrnehmung schildern.
Wenn möglich, nie wieder Parcelsiusklinik
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Neurochirurgie
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Hilf65 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Meinen behandelnden Arzt würde ich immer wieder wählen.)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Op Vorbereitungstag lief absolut reibungslos.
Kontra:
Vielen Mitarbeitern der Pflege auf Stat.3 fehlt es an Empathie
Krankheitsbild:
Bandscheiben op
Erfahrungsbericht:
Sehr schlechter Gesamteindruck.
Die pflegerischen Mitarbeiter machen durchweg einen unzufriedenen, gehetzten Eindruck.
Am OP Tag war ich pünktlich zur angegebenen Zeit da, ich durfte vor der OP nicht mehr zur Toilette, meine Prämedikation erhielt ich auf dem Weg in den Op.
Nach der OP abends bekam ich nichts gegen Schmerzen oder zum Schlafen (Stat.3), trotz Nachfrage. Die Antwort der Nachtschwester:"Sie haben doch zum Abendbrot ihre Ibuprofen bekommen."
Die Frage nach einem Lagerungskissen nach der Op für meine Beine wurde ignoriert.
zu unserem großen Bedauern haben wir Ihrem Kommentar entnommen, dass die Betreuung und Versorgung während Ihres Krankenhausaufenthaltes in der Paracelsus-Klinik Bremen nicht zu Ihrer Zufriedenheit erfolgte. Es ist nachvollziehbar, dass die geschilderten Abläufe Anlass für Kritik geben und nicht zufriedenstellend sind.
Da wir den genauen Fall nicht kennen, können wir an dieser Stelle leider nichts Genaues dazu sagen.
Schicken Sie gerne Ihr Anliegen per E-Mail an mich: [email protected] oder per Post an untenstehende Adresse.
Die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Patienten liegen uns sehr am Herzen!
Ich danke Ihnen für Ihre Rückmeldung.
Mit freundlichem Gruß
Dr. Stephan Röskam
Paracelsus-Klinik Bremen
Qualitätsmanagement
In der Vahr 65
28329 Bremen
Es stank im Operationsbereich sehr nach Schimmel
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Neurochirurgie
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marcel2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (Die Ärzte sind toll.)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Es muss renoviert werden.)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bekam eine Bandscheiben Operation in der Paraceslsus Klinik. Als ich in den Operationsbereich geschoben wurde, roch es sehr stark nach muffigem Schimmel. Auf Nachfrage bei einer Schwester wurde mir gesagt, dass sei normal und wäre schon lange ein Problem gerade im Operationsbereich. Ich war ganz erschrocken und wäre am liebste sofort aufgestanden und gegangen.Wie kann es sein, dass ein Bereich in dem operiert wird so nach Schimmel stinkt und niemand macht etwas? Meine Operation ist zum Glück gut gelaufen, es hat sich nichts entzündet...aber nochmal werde ich nicht in diese Klinik gehen.
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hilke400 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Ich hatte einen Termin für ein Erstgesrpäch in dieser Klinik.
Dort erhoffte ich mir eine medikamentöse Schmerztherapie. Leider wurde ich enttäuscht.
Auf meine Wünsche wurde keine Rücksicht genommen. Mir wurde mittgeteilt, dass die Behandlung hauptsächlich aus psychologischen Gesprächen besteht. Auch musst ich bei einer Psychologin sehr private Fragen beantworte.
Meine Antworten wurden von ihr ins lächerliche gezogen. Mir wurde von der Ärztlin gesagt, dass man bei meinem Krankheitsbild keine Schmerzen haben kann. Meine Schmerzen müssen ausschließlich psychologische Ursachen haben. Insgesamt habe ich mich überhaupt nicht ernst genommen gefühlt.
Ich habe mich gegen eine Behandlung entschieden.
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fruehling2016 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Pflege eine Katastrophe)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Beratung vom Operateur u. Röntgenabteilung)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (super Arzt, beantwortete alle meine Fragen.)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Aufnahme gut, Sozialdienst nicht gut informiert.)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Haltegriffe fehlen überall ebenso wie warme Bettdecken.)
Pro:
der Operateur - ein Schatz, immer freundlich.
Kontra:
schlechte Pflege und viel Schmutz.
Krankheitsbild:
Hüft-Totalendoprothese TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
es erfolgte eine Hüft TEP im März 2016, ein überaus kompetenter u. sehr freundlicher Arzt, der ein wahrer Schatz für mich und meine Mitpatienten war! Auch die Physiotherapie war sehr gut.
Leider war dann die folgende 'Pflege' eine einzige Katastrophe, die meisten Schwestern sehr unfreundlich, patzig, weigerten sich bei den meisten Hilfestellungen, bei Fragen wurde uns der Rücken zugedreht! das geschwollene Bein wurde weder überprüft noch eingecremt, wir würden doch bereits laufen u. könnten das sicher alleine! Bei jeder Frage verwies man uns kurz auf später, es fand also nichts statt. Haltestangen im Bad, im Zimmer u. auf den Fluren fehlten komplett, dieses Krankenhaus ist überhaupt nicht ausgerüstet für Hüft- und Knie-OPs! Sauberkeit nicht vorhanden, 1xBettbezug in der Woche, eine 2. Decke wurde an meine Mitpatientin weitergereicht mit dem gleichen Bezug usw., es sei keine weitere Decke mehr vorhanden. Das Putzen erfolgte im Kreis vom Bad durchs Zimmer -einmal herum- und raus auf den Flur!!! Am letzten Tage wurde für den mir nachfolgenden Patienten mein Bett bezogen u. mit einer Knitterplane abgedeckt, steril ist sicher etwas anderes!!
Ich war total geschockt, kann mich nur beim Arzt für die gute OP u. seine Freundlichkeit bedanken.
Die unfreundliche Pflege und die Sauberkeit allerdings muss ich erstmal verarbeiten, sicher wird mir dabei die Reha helfen.
Ich kann dieses Krankenhaus auf keinen Fall empfehlen, nur den Operateur!
wir verstehen Ihren Ärger und bitten um Entschuldigung.
Die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Patienten liegen uns sehr am Herzen!
Da wir den genauen Fall nicht kennen, können wir an dieser Stelle leider nichts Genaues dazu sagen.
Schicken Sie uns doch Ihr Anliegen per E-Mail an unser Qualitätsmanagement: [email protected] oder per Post an untenstehende Adresse.
Mit freundlichem Gruß
Aileen Holm
Paracelsus-Klinik Bremen
Qualitätsmanagement
In der Vahr 65
28329 Bremen
unfreundliches Personal
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Neurochirurgie
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unika_ berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
leider nichts positives
Kontra:
personal abwertend und aggressiv zu Patienten..
Krankheitsbild:
HWS Spinalkanal stenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Absolut unfreundliches, sogar aggressives Personal an der Rezeption... Nur wegen einer harmlosen Frage nach Terminvereinbarung wird der Patient angemacht, einfach so, ohhe jeglichen Grund.. Da hat man einfach keine Lust mehr auf Termine und Behandlung in dieser Klinik. Auf gar keinen Fall Paracelsius in Bremen, lieber Fachkliniken in NRW, da ruft der Arzt persönlich zurück, am Freitag, um 20.00 Uhr, und fragt ob er Ihnen helfen kann. Er denkt an Sie... Man merkt schon den Unterschied.. Die Fahrt lohnt sich..
Das mag ich garnicht glauben wollen. Ist es wirklich die gleiche Klinik? Also ich kann nur gutes berichten. Der Arzt zum Schluss hat mich nochmal gefragt: ob ich nicht doch noch über Nacht bleiben könnte. Oder besser gesagt wollen Sie nicht noch hierbleiben!
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ReniTenz14 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Pflegepersonal freundlich
Kontra:
Chefarzt arrogant
Krankheitsbild:
Neues Hüftgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik verfügt weder über einen Kiosk, noch eine Kantine oder ein Restaurant. Dies wäre aber gerade wegen des eher mäßig guten Essens sehr wünschenswert. So freute ich mich Samstags auf eine Linsensuppe, fand darin aber nur einzelne Linsen hinter Kartoffelwürfeln versteckt.
Die Wege zu einzelnen Punkten wie Casemanegement, Röntgen sind sehr lang und kompliziert.
Meine Operation verlief zwar recht gut, aber ich blutete mehrfach nach und musste deshalb 4 Tage länger bleiben, als vorgesehen. In diesen zusätzlichen Tagen erhielt ich keinerlei physikalische Therapie mehr. Das wird dem Operateur auch egal gewesen sein. Seine Behandlung nach der Operation war nicht sehr einfühlsam. So nahm er mir die Krücken weg und hielt mir die unteren Enden zum Festhalten hin. Ich bekam schreckliche Angst vor dem Hinfallen und wurde zugegeben hysterisch. Aber mein Weinen, Schreien, Flehen ließ den Arzt völlig ungerührt. Mehr als ein bärbeissiges Grinsen bekam ich nicht zu sehen.
Der auf allen Taschen aufgedruckte Spruch "Fit in 5 Tagen" kam mir wie Hohn vor.
Hallo ReniTenz14, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aus Datenschutzgründen keine Stellungnahmen oder weiterführenden Informationen zu individuellen Anliegen über das klinikbewertungen.de Portal abgeben können.
Wir bitten Sie, sich direkt per E-Mail an [email protected] zu wenden und dabei Ihren vollständigen Namen sowie Ihr Geburtsdatum anzugeben. Nur so ist es uns möglich, den Sachverhalt intern zu prüfen, Stellungnahmen einzuholen und Ihnen eine individuelle Rückmeldung zu geben.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Ihr Team des Lob- und Beschwerdemanagements
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Mould22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ausser chyologen)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
MTT
Kontra:
PYSOLOGIN
Krankheitsbild:
Schmerztherapie
Erfahrungsbericht:
Zimmerbelegung ging garnicht
Physiologin ging garnicht
Therapien zu wenig
Viell Freizeit
Was für ältere Leute die sich einigeln
Schmerztechnisch geholfen
Hallo Mould22, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ihre ehrlichen Worte schätzen wir sehr und die Themen werden wir mit dem Team retrospektiv besprechen, damit wir weiterhin an einer qualitativen Verbesserung arbeiten können. Wir möchten uns bei Ihnen entschuldigen, dass Ihr Aufenthalt dadurch belastet wurde. Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Besserung und alles Gute für das Jahr 2025.
Viele Grüße vom Team Lob-und Beschwerdemanagement
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Wolle31 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (zu kurz)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Schwestern und Pfleger waren TOP
Kontra:
Ausstattung der Klinik nicht ausreichend
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe im Mai dieses Jahres eine TEP Operation in dieser Klinik durchführen lassen. Die Methode des Eingriffs suggerierte das man 5 Tage nach der OP einigermaßen fit sein sollte. Das war bei mir leider nicht der Fall. Es kam durch die Verletzung einer Vene zu einer Einblutung im Knie, so das die Nabe am Abend aufplatzte. Nach einer am Freitag Abend eingeleiteten Not-OP wurde die offene Wunde gespült und wieder geklammert. Die Blutung im Knie suppte aber noch 3 Tage durch eine offene Stelle in der Nabe und ich bekam dann 2 x Blutkonserven, am 4 Tag nach der OP war dann endlich Ruhe und am übernächsten Tag ging es heim.
Ich weiß das immer etwas schief gehen kann, bei einer OP aber der Ablauf und die Versorgung waren absolut unbefriedigend. Nachdem ich dann Schwierigkeiten in der Reha bekam, riet mir der Operateur mein Bein 4 Wochen hoch zu lagern, das war meiner Meinung nach der falsche Ansatz, so holte ich mir eine 2 Meinung im Diako Bremen und dort wurde dann eine Arthroskopie an besagtem Knie durchgeführt um Nabengewebe zu entfernen und es wurde eine Lavage durchgeführt.
Jetzt, nach 3 Monaten beginne ich endlich wieder zu laufen, mein Dank gilt ausschließlich dem Team des hochprofessionellen Team´s des Diako Krankenhauses in Bremen.
Hallo Wolle31,mit großem Bedauern haben wir Ihre Rezension gelesen.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir auf dieser Plattform keine Aussagen über die medizinischen Behandlungen und Betreuungen tätigen, noch zu Ihren Vorwürfen eine Stellungnahme abgegeben werden.
Wir möchten Sie bitten, uns per [email protected] zu kontaktieren und uns darin Ihre vollständigen Kontaktdaten, sowie Ihr Geburtsdatum zu nennen. Es besteht für uns im Anschluss daran die Möglichkeit, eine fundierte Stellungnahme aus den jeweiligen Abteilungen anzufordern.
Viele Grüße vom Team Lob- und Beschwerdemanagement
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FrauBen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Bin enttäuscht über den Ablauf solch einer OP.)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Es hätte vorweg mehr über den Ablauf informiert werden müssen.)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Es hat leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht . Den Arzt der mich operiert hat, konnte ich leider weder am selben Tag noch einen Tag später erreichen, da ich starke Schmerzen hatte und ich Hilfe suchte.)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Manche Angestellte dürften gern ein bisschen netter und mitfühlender sein. Die Aufklärung über das Ganze hätte mehr sein müssen.)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Es wirkte alles sehr kalt und machte keinen guten Eindruck.)
Pro:
Kontra:
Zuwenig Betreuung zum Patienten
Krankheitsbild:
Knieschmerzen/Probleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei mir wurde in der Paracelsus Klinik, in Bremen,eine ambulante Kniespiegelung durchgeführt.
Ich war sehr unzufrieden mit dem ganzen Ablauf, sei es die Vorbereitung, der Ablauf der OP selbst und wie es weiter ging.
Es kam mir vor, wie auf einem Laufband. Es hatte etwas von "schnell abfertigen".
Ausziehen musste ich mich in einer kleinen Kabine, neben mir, saß schon die nächste Patientin. Meine Sachen musste ich in eine Box ablegen, dann das Hemdchen an und ich musste selbst in den OP gehen, wo ich dann für die Operation fertig gemacht wurde.
Nach dem Eingriff durfte ich ca. eine halbe Stunde wieder zu mir kommen(es war natürlich eine OP unter Narkose),bekam noch einen Kaffee.
Als ich angezogen war musste ich alleine , natürlich auf Krücken, zum Gespräch gehen, wo mir gesagt wurde, was am Knie gemacht wurde.
Danach musste ich alleine mit dem Fahrstuhl, Papiere unter dem Arm, runter fahren und dann raus aus dem Gebäude.
Es wurde mir nicht gezeigt, wie ich mit Gehhilfen gehen muß, beziehungsweise worauf ich achten muss.
Ich war, als ich los ging noch recht wackelig auf den Beinen und mir war unwohl, mich mit Krücken zu zu gehen.
Jetzt im Nachhinein kann ich nur sagen, das es unverantwortlich ist, das ein Patient, der unter Narkose operiert wurde, so schnell wieder alleine laufen soll. Ich war noch sehr benommen und gar nicht richtig in der Lage selbständig zu laufen und mich zu orientieren.
Hallo FrauBen, wir bedauern sehr, dass wir Ihnen Anlass zur Kritik geben und Sie von Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik nicht profitieren konnten. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir an dieser Stelle zu persönlichen Fragestellungen und Vorgehensweisen in der Therapie keine Stellung nehmen können. Gerne können Sie uns über [email protected], weitere Informationen zukommen lassen, damit wir weiterhin an einer qualitativen Verbesserung arbeiten können. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Ihr Team des Lob- und Beschwerdemanagements
Dringender Handlungsbedarf
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Shirin4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
alle oben aufgeführten Pflegekräfte und Ärzte vom allerfeinsten
Kontra:
Umgangston Station 3, keine Kommunikation
Krankheitsbild:
Meniskus- OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war nach einer Meniskusoperation Patientin der Station 3, ambulante OP mit "Hotelübernachtung" und dafür 86,68 € bezahlt. Am OP-Tag war weder ein Bett für mich da, sodass ich erst auf Station 1 ging, OP , nach Vollnarkose mit Gepäck quer durchs Haus, dann Station 3, wo Schwester Barbara ein Bett für mich organisiert hatte. Die Nachtschwester war die 1. Schwester, die mich nach Schmerzen fragte und mir anbot, nach ihr zu klingeln wenn etwas wäre , toll! Für alle anderen Schwestern war ich nicht existent. Ich bin selbst Krankenschwester und stelle keinerlei Ansprüche. Heute morgen bin ich ohne Frühstück nach Hause, trotz Bezahlung, weil ich um 9 einen Praxistermin hatte (war bekannt). Beide Bettnachbarinnen bekamen Frühstück um 8 Uhr , ich nicht,denn das Taxi wartete schon. Schwester Galina hatte in der Küche nachgefragt und ein Brötchen bestellt, auf Nachfrage bei den anderen Kolleginnen keine Reaktion. So bin ich ziemlich sauer nach Hause und möchte Sie bitten, mir den Anteil für das nicht verabreichte Frühstück zu ersetzen. Ansonsten: Info, Aufnahme, Anaesthesiegespräch (Arzt und Schwester), OP-Team alle topp, ich fühlte mich aufgenommen und wohl, und dann Station 3, aber es ging nicht nur mir so, sehr rauer Ton außer Schwester Barbara und der Nachtschwester. Auf Ihrer Website wird die "Hotellerie" angeboten, da sollte man dringend dran arbeiten. Die Kommunikation zwischen Aufnahme und Station stimmt leider nicht.
Herzlichen Dank für Ihre Ausführungen - das hätte so nicht sein sollen. Wir möchten mit Ihnen gerne in den Dialog treten - bitte melden Sie sich bei unserem Leiter des Qualitätsmanagements, Dr. Stephan Röskam (stephan.roeskam @ paracelsus-kliniken.de). Er ist bereits informiert. Herzlichen Grüße vom Team der Paracelsus-Klinik Bremen.
Sehr enttäuscht
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Nick7 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Station 4 eine Zumutung als Privatpatient
Krankheitsbild:
Nabelhernie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Wenn man nur die Klinik in Nienburg kennt, zuerst positiver Eindruck, aber dann
Krankenschwestern, obwohl lange nicht voll belegt, meistens überfordert.
Eine Fernbedienung für den Fernseher gab es nach 7 mal nachfragen schon am 3. Tag der Unterbringung. Mineralwasser nach empfinden der Schwester
Dienstag gab es keine Thrombosespritze, dafür am Mittwoch morgen eine und abends stand eine Schwester wieder vor dem Bett und wußte nicht was sie machen sollte.
Die leeren Essenstabletts standen meistens bis zur nächsten Mahlzeit im Zimmer.
Als Privatpatient fühlte ich mich hier nicht wohl, ich weiß nicht, wie man als Kassenpatient behandelt wird, schlechter geht kaum.
Nachdem ich entlassen wurde, mußte ich erstmal zum Hausarzt, da ich mir im Krankenhaus eine dermaßen starke Erkältung zugezogen habe.
Immer wieder habe ich die Schwestern gefragt, ob man nicht die Lüftung abstellen könne, aber sie meinten es muß ziehen. Die Gardinen vorm Fenster haben sich immer bewegt, obwohl draußen kein Sturm war und die Fenster geschlossen.
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Zu meinem großen Bedauern habe ich Ihrem Kommentar entnommen, dass Ihr Aufenthalt in der Paracelsus-Klinik nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit erfolgte. Neben einem hohen medizinischen und pflegerischen Standard ist uns gerade die Freundlichkeit und Zugewandtheit zum Patienten ein hohes Anliegen. Anhand Ihres Kommentares werde ich mit den entsprechenden Verantwortlichen erörtern, wie wir Verbesserungsmöglichkeiten in der Betreuung und Versorgung der Patienten umsetzen. Hierbei ist Ihre Beschwerde hilfreich.
Ich wünsche Ihnen für die Zukunft alles Gute und weiterhin die beste Genesung.
Mit freundlichem Gruß
Dr. Stephan Röskam
Paracelsus-Klinik Bremen
Leiter Qualitätsmanagement
In der Vahr 65
28329 Bremen
Auch wenn ich nicht der Meinung bin, dass es eine Rolle spielt, ob ich mich als Privat- oder Kassenpatient irgendwo wohl oder unwohl fühle (und ich bin auch Privatpatientin) so muss ich Nick7 insofern zustimmen, dass es sauberer hätte sein können. Ich war nur für einen Tag und eine Nacht zur Nachbehandlung einer Fuß-OP in der Klinik (05.03.2018), habe aber ein wirklich nicht sauberes Badezimmer vorgefunden (für 2 Personen). Schade. Personal war nett und Essen okay.
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Das dritte Mal und die reinste Katastrophe
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Bine1964 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Schwestern, Therapeuten
Kontra:
Ärzte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War nun das dritte mal dort auf Station 2 und das hätte ich mir sparen können, Schwestern, Therapeuten super nett wie gehabt aber die ärzliche Betreuung ließ echt zu wünschen übrig. Die eignen Anliegen wurden so gut wie garnicht beachtet.
Gehe mit mehr Schmerzen wie vorher, sowie Taubheit und Ausfälle im Bein ( die garnicht beachtet würden außer einem kurzen CT und der lapidaren Aussage es kommt nicht vom Rücken)
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Scratch2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gute Arbeit
Kontra:
Sehr schlechtes Verhalten
Krankheitsbild:
Hammerzeh
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich WAR seit Jahren Patientin in der Orthopädie wegen Fußbeschwerden, wurde zig Mal operiert und war immer sehr zufrieden. Doch nun wurde mei Termin gerade zum 3. Mal abgesagt, und zwar 4 Stunden vorher dieses Mal, mit der Begründung, der Arzt wäre leider immer noch krank. Das weiß man erst an dem Tag, an dem man sich vorstellen soll? Das ist eine Frechheit und sollte man sich mal als Patient erlauben! Seit Monaten mit Schmerzen hinhalten. Ich suche mir jetzt bei einem anderen Arzt Hilfe, denn wie soll ich da noch Vertrauen haben?
Hallo Scratch2, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aus Datenschutzgründen keine Stellungnahmen oder weiterführenden Informationen zu individuellen Anliegen über das Klinikbewertungen.de Portal abgeben können.
Wir bitten Sie, sich direkt per E-Mail an [email protected] zu wenden und dabei Ihren vollständigen Namen sowie Ihr Geburtsdatum anzugeben. Nur so ist es uns möglich, den Sachverhalt intern zu prüfen, Stellungnahmen einzuholen und Ihnen eine individuelle Rückmeldung zu geben.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Ihr Team des Lob- und Beschwerdemanagements
Ärzte / Personal Top - Betten ein Flopp
Neurochirurgie
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Stefan1276 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Betten / Matratzen durchgelegen
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Top
Essen war sehr gut und vor Ort gekocht was man auch schmeckt.
Betten sind gefühlt 20 Jahre und die Matratzen ebenfalls. Man merkt die Gitterstruktur unter der Matratze und ich wiege nicht über 95 Kilo. Das ist bei einem Bandscheibenvorfall nicht förderlich.
Guten Tag Stefan1276, vielen Dank für die gute Bewertung.
Ihre Kritik an der Matratze Ihres Klink Bettes wurde an den technischen Dienst weitergeleitet. Hier sollte bereits ein Austausch der Matratze statt gefunden haben. Viele Grüße Ihr Lob- und Beschwerdemanagement
Sehr zufrieden
Neurochirurgie
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Martha7 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wurde an der Bandscheibe operiert und bin sehr zufrieden! Die Ärzte sind sehr kompetent und fürsorglich!
Auch das Personal sehr hilfsbereit und freundlich. Fühlte mich gut aufgehoben und betreut. Mit Schmerzen eingeliefert, Ohne wieder entlassen, abgesehen vom OP- Schmerz. Nochmal herzlichen Dank an Alle!!
MfG
Frau Hinderks
haben Sie vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass es Ihnen so schnell wieder besser geht und leiten Ihr Freedback gerne an die Kollegen der Neurochirurgie und das gesamte Team weiter.
Herzliche Grüße und weiterhin viel Gesundheit
Ihr Team der Paracelsus-Klinik Bremen
Tolle Erfahrung und gute Denkanstöße
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Psy1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Viele Therapieangebote
Kontra:
Ungleichgewicht im Therapieplan
Krankheitsbild:
Migräne
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war wegen Migräne in der stationären Schmerztherapie. Erst dachte ich, 16 Tage wie lang, aber die waren auch nötig. Um rauszukommen, auszutesten, was einem gut tut von dem vielfältigen Programm.
An manchen Tagen war etwas Ungleichgewicht in den Terminen,aber die freie Zeit kann man dort gut nutzen.
Wir hatten eine tolle Gruppe und viel Spass. Das war auch wichtig für die Therapie, dass man Leidensgenossinnen trifft. Ich vermisse Euch und freue mich auf ein Wiedersehen!
Therapeuten, Ärzte, Psychologen und Schwestern haben gut zusammen gearbeitet.
Essen war auch super.
Es lohnt sich und jeder chronisch Kranke ist dort super aufgehoben.
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Neurochirurgie
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Adelheid3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gutes Personal
Kontra:
Keine Getränke zu kaufen wenn alles geschlossen ist.
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr kompetentes Personal,habe mich gewundert daß es noch so etwas in der Zeit der Einsparungen gibt.Das einzige was in der Klinik aufgefallen ist ,das man keinen Kaffee Automaten findet.Gerade für Frühaufsteher wäre das eine Gute Sache.Vielleicht sollte man in Erwägung ziehen einen Automaten aufzustellen.Ansonsten gibt es nichts zu sagen. Sehr gute Klinik.
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ihren Vorschlag, außerhalb der Stationen und des Cafés Kaffee anzubieten, werde ich gerne einbringen. Herzliche Grüße vom Team der Paracelsus-Klinik Bremen.
Kleiner kompetenter Problemlöser
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Neurochirurgie
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Pedi53 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetenz mit Wohlfühlfaktor
Kontra:
Fremdfirmenreinigung lässt zu wünschen übrig
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war sehr angetan, von der kurzen Terminvergabe.Arzt hat mich sehr kompetent aufgeklärt, hab mich verstanden gefühlt. Schwestern auf St.5 sehr nett, wirkten auf mich nicht gehetzt. Fragten immer wieder nach, ob Schmerzen erträglich sind. Leider fiel mir der schmutzige Boden des Flures und der Zimmer, sowie das anscheinend nicht gereinigte Bad auf. Habe nachgefragt und Schwestern sind auch nicht so erbaut davon. Haben für die Reinigung eine Fremdfirma, die Leistung dieser lässt sehr zu wünschen übrig.
vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik. Ich möchte mich für das besondere Lob für unsere Klinik bedanken, dass ich gerne an unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen weitergebe.
Zu meinem großen Bedauern entnehme ich Ihrem Kommentar, dass Ihre Unterbringung während des Krankenhausaufenthaltes in der Paracelsus-Klinik Bremen dennoch nicht ganz zu Ihrer Zufriedenheit erfolgte. Ich darf Ihnen mitteilen, dass wir die von Ihnen bemängelten Punkte umgehend mit den entsprechenden Verantwortlichen erörtern und anhand Ihrer Kritik die Abläufe in der Klinik näher beleuchten und nach Vermeidungs- bzw. Verbesserungsmöglichkeiten suchen. Ihre Beschwerde ist hilfreich, uns in dem kontinuierlichen Verbesserungsprozess zu unterstützen. Gerne nehmen wir Ihre aktuelle Rückmeldung wahr, um im Rahmen der Patientenzufriedenheit unseren eigenen Anspruch zu erhöhen.
Auch wenn die angesprochenen Punkte in der Vergangenheit liegen und nun nicht mehr abänderbar sind, so wünsche ich Ihnen für die Zukunft alles Gute und beste Genesung.
Mit freundlichem Gruß
Dr. Stephan Röskam
Paracelsus-Klinik Bremen
Leiter Qualitätsmanagement
In der Vahr 65
28329 Bremen
Unglückliche Umstände
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Elke172 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Ich hatte einfach Pech, alle anderen Aufenthalte waren sehr gut!)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Dr. Castro und Herr Mall haben sehr gute Arbeit geleistet!)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Nach meiner Kritik wurde sofort gehandelt. Danke!)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Ein leeres Drei Bett Zimmer, umfunktioniert als Einzelzimmer ist nicht schön! Bad sehr klein für einen Orthopädie Patienten.)
Pro:
Alle waren sehr freundlich! Die Narkose perfekt!
Kontra:
Die Kommunikation untereinander hätte besser verlaufen können!
Krankheitsbild:
Meniskus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine Verkettung unglücklicher Umstände hat meine Meniskus OP (stationär) vor Ort zu einem „Alptraum“ werden lassen.
Konstruktive Kritik meinerseits folgte sofort.
Ebenso sofort wurde das Qualitätsmanagement tätig, hat Fallbesprechungen eingeleitet, mich sehr ernst genommen, sich entschuldigt und sogar noch einen Blumenstrauß geschickt. Mehr geht nicht!
Fachlich - und das ist ja das wichtigste- ist alles wunderbar verlaufen, Herr Mall hat sehr gute Arbeit geleistet!
Ich würde mich dort wieder operieren lassen!
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CaroCN berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (So einiges kann geändert werden. Wie das Essen für Allergiker)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Top Ärzte und Therapeuten)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Ging schnell)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Zimmer könnte gemüdlicher sein)
Pro:
Gute zusammen arbeit miteinander
Kontra:
Das Essen für Allergiker funktioniert nicht
Krankheitsbild:
Migräne
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Ärzte und Therapeuten verständigen untereinander. Was ich super fand.
Das Essen für Allergiker funktioniert leider nicht.
Die Zimmer sind naja. Aber der rest war super.
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Hirschi62 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Schnelle Ablauf alles Hand in Hand
Kontra:
Die Außenansicht,und Cafeteria-Klinik ist in die Jahre gekommen !!
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die schnelle und problemlose abwinklung bei der Aufnahme ist top.
Der Empfang auf der Station ist nett,mit kurzer Erklärung des Tagesablaufs.
Vor der OP kurze Erläuterung,scheißegal Tablette ,dann im Bett in den OP Bereich.
Sehr nettes Personal im Narkosebereich ,die warme Decke gab mir das Gefühl von Geborgenheit.-Top
Im aufwachraum wieder nettes Personal!
Der Arzt kam am Abend erkundigte sich nach mein Befinden -Top
JedenTag verbandswecksel vom Arzt -Top
Bin nach ca. einen Jahr endlich fast schmerzfrei
Kann alles wieder Golfen, Ski fahren ,Tanzen ,Rad fahren
Fazit- immer schön bewegen bewegen bewegen
Top ist auch das Essen- es schmeckt und sieht appetitlich aus.
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SB71 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Perfekte Planung im Vorfeld der OP)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Sehr gute Rundumbetreuung
Kontra:
Eher altmodische Zimmerausstattungen
Krankheitsbild:
Schulter OP aufgrund Schulterinstabilität
Erfahrungsbericht:
Sehr nette und hilfsbereite Schwestern auf der Station 3. Sehr gute Betreuung durch den zuständigen Arzt. Die Klinik macht zwar von aussen einen älteren Eindruck, durch den man sich aber nicht täuschen lassen sollte.Ich wusste ja vorher das es kein fünf Sterne Urlaub wird. Habe mich 4 Tage lang dort sehr gut aufgehoben gefühlt. Ein Vorteil ist es meiner Meinung nach, das man dort durch den in Bremen praktizierenden Arzt betreut wird. Jederzeit wieder. Danke nochmal an alle Schwestern auf der Station 3. Ich war vom 22.06 bis zum 25.06. in der Klinik
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Pa2010 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Kleine Klinik, ganz gut ausgestattet
Kontra:
Versorgungmit Essen und Trinken suboptimal
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine kleine Klinik mit einem ausreichenden Personalansatz. Den Belegarzt sieht man naturgemäss wenig, das Pflegepersonal ist gut präsent. Die Atmosphäre nicht angespannt. Freundliche Ansprache-Einschränkungen ergeben sich aus dem unvermeidlichen Charakter eines Betriebs. Wie etwa Essen, dass outgesourct ist, also keinerlei Flexibilität, die nicht im Formular vorgesehen ist. Wer statt eines kleinen Salats einen zweiten haben will.bekommt ihn nicht, das Formular sieht ihn nicht vor,daher ist das Essen nur begrenzt gesund. Die Essenszeiten können nur ungefährt eingehalten werden.Insbesondere das Frühstück kommt selten zur vorgesehenen Zeitpunkt ( acht Uhr) Wer nun seit Stunden wach ist, wird darüber nicht froh sein. Leider ist die Klinik hier nicht innovativ. Ganz einfach wäre ein Kaffee-Automat., der dem Patienten zugänglich ist. Der würde sich sicher selbst tragen, vielleicht für die Klinik sogar noch eine kleine Einnahmequelle sein.
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UDI3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Stimmiges Konzept
Kontra:
2-maliger ersatzloser Therapie-Ausfall
Krankheitsbild:
Chronische Schmerzen bei Hüftdysplasie, Arthrose und PTBS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr geehrtes Schmerz-Team!
Herzlichen Dank für Ihre weitreichende, kompetente Behandlung!Neben der differenzierten medizin. Diagnostik erhielt ich hochqualifizierte Physiotherapeutische Behandlungen, die neu aufgetretene Schmerzen deutlich reduzierten. Die enge psychotherapeutische Begleitung liess mich neue und hilfreiche Verhaltensweisen im Umgang mit mir und anderen in der belastenden Schmerzsituation erkennen und umsetzen. Breitgefächerte sozial- und physiotherapeutische Angebote in der Gruppe konnten viele neue Anregungen vermitteln, um aus Schmerz-verstärkenden Gedanken u. Verhaltensmustern in neue, positive und aufbauende Aktivitäten zu finden. Das gesamte Pflegepersonal war jederzeit ansprechbar, freundlich und hilfsbereit in allen Belangen, so dass ich mich bestens aufgehoben fühlte! Eine gute Nachsorge sind auch verschiedene, sehr effektive Stressbewältigungsmethoden (online abrufbar.) Alles zusammen (incl. Verpflegung) ein sehr gutes und stimmiges Gesamtpaket - DANKE!
Anregung: Bei Einzelphysiotherapie empfehle ich
Stoppersocken, da hier Schuhe ausgezogen werden, und die Böden glatt und rutschig sein können.
Hallo UDI3, haben Sie vielen Dank für Ihr ausführliches und positives Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns sowohl medizinisch als auch therapeutisch umfassend betreut und begleitet gefühlt haben. Besonders Ihr Lob an unser Schmerz-Team, die Physiotherapie, Psychotherapie und unser Pflegepersonal geben wir mit großer Freude weiter – es ist für alle eine wertvolle Bestätigung.
Ihre Anregung zu den Stoppersocken in der Einzelphysiotherapie nehmen wir gerne auf. Sicherheit ist uns ein wichtiges Anliegen, und wir prüfen, wie wir diesen Hinweis in unseren Abläufen berücksichtigen können.
Wir danken Ihnen herzlich für Ihr Vertrauen und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute sowie nachhaltige Besserung.
Viele sonnige Grüße vom Team Lob- und Beschwerdemanagement
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MarkusR.HB berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Echt Alles 1a...
Kontra:
Echt NICHT...
Krankheitsbild:
Chronische Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr geehrtes Team der Paracelsus-Schmerzklinik,
vielen herzlichen Dank für die hervorragende Betreuung während meines Aufenthalts in Ihrer Einrichtung. Ich war nun bereits zum zweiten Mal bei Ihnen in Behandlung und habe mich erneut rundum gut aufgehoben gefühlt.
Ihr Team war jederzeit ansprechbar, äußerst hilfsbereit, freundlich und fachlich kompetent. Besonders positiv hervorheben möchte ich die intensive Unterstützung im Umgang mit meinen chronischen Schmerzen. Ich konnte viel über mich lernen und wichtige Strategien entwickeln, um mit der Situation besser umzugehen.
Die ärztliche Versorgung, das Pflegepersonal sowie auch die Verpflegung verdienen ein besonderes Lob – alles war durchweg ausgezeichnet...
Ich danke Ihnen von Herzen und sende beste Grüße an das gesamte Team. Bitte machen Sie weiter so!
Hallo MarkusR.HB, vielen herzlichen Dank für Ihre warmen und wertschätzenden Worte!
Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich bereits zum zweiten Mal in unserer Einrichtung so gut aufgehoben gefühlt haben. Ihre Rückmeldung ist für unser gesamtes Team – von der ärztlichen Versorgung über die Pflege bis hin zur Verpflegung – ein großes Lob und gleichzeitig eine wertvolle Motivation.
Besonders schön ist es zu lesen, dass Sie im Umgang mit Ihren chronischen Schmerzen neue Strategien entwickeln konnten. Genau das ist unser Ziel: Ihnen nicht nur medizinisch, sondern auch menschlich zur Seite zu stehen.
Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen und Ihre Rückmeldung – und wünschen Ihnen für Ihren weiteren Weg von Herzen alles Gute.
Viele Grüße vom Team Lob- und Beschwerdemanagement
Sehr gute Klinik mit kompetenten Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen
Unfallchirurgie
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Andrea1557 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Als Patient wurde man auf Augenhöhe sehr ausführlich beraten
Kontra:
Krankheitsbild:
Meniskusriss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Fachlich sehr gute Beratung, die Verletzung wurde sehr gut besprochen und die Therapie erläutert. Die Betreuung vor, während und nach der OP war hervorragend, ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Alle Fragen wurden in Ruhe beantwortet.
Hallo Andrea1557, wir bedanken uns sehr für Ihr herzliches Lob. Es macht uns immer wieder glücklich, wenn unsere Arbeit und Mitarbeitenden wertgeschätzt werden und man die Liebe zur Arbeit spürt.
Wir haben Ihr Lob an unsere Kollegen bereits weitergegeben.
Wir wünschen Ihnen alles Gute! Viele Grüße vom Team Lob- und Beschwerdemanagement
1 Kommentar
Hallo 12345678912, wir bedauern sehr, dass wir Ihnen Anlass zur Kritik geben und Sie von Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik nicht profitieren konnten. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir an dieser Stelle zu persönlichen Fragestellungen und Vorgehensweisen in der Therapie keine Stellung nehmen können. Gerne können Sie uns über [email protected], weitere Informationen zukommen lassen, damit wir weiterhin an einer qualitativen Verbesserung arbeiten können. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Ihr Team des Lob- und Beschwerdemanagements