Paracelsus-Klinik Bremen

In der Vahr 65
28329 Bremen
Bremen

Ein Dankeschön dem Team

Pro:
medizinische und pflegerische Behandlung
Kontra:

Ich möchte mich für die hervorragende Behandlungund und die sehr gelungene Operation bei der Ärztin und ihrem gesamten Team der Neurochirurgie herzlich bedanken.

feedbackKassel am 22.03.2024

Hallo Karin238, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns eine Rückmeldung zu geben. Es freut uns zuhören, dass Sie sich so gut betreut, und wohlgefühlt haben während Ihres Aufenthalts in unserem Haus. Wir danken Ihnen herzlich für Ihr Lob. Wir geben Ihre netten Worte an unsere Kollegen sehr gerne weiter und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und ein schönes Wochenende. Viele Grüße vom LBM-Team

Bandscheibenvorfall und Knochenödem

Pro:
Alles bestens
Kontra:
Bandscheibenvorfall L 4/5 mit kräftigem Knochenödem rechts an den Anschlussplatten

Ich habe mich zu keinem Zeitpunkt unsicher hinsichtlich des behandelnden Arztes Dr. Kiemle und des Klinikpersonals gefühlt. Nicht einmal Angst hat sich breit gemacht! Voller Zuversicht habe ich mich am 23.2. als erstes operieren lassen und meine Erwartungen wurden noch übertroffen! Schmerzfreiheit der Nerven direkt nach der Narkose, perfektes, freundliches Team! Keine Einschränkung hinsichtlich einer Weiterempfehlung!
Ich würde diese Klinik bei Rückenproblemen immer wieder besuchen !!!

feedbackKassel am 08.03.2024

Hallo Lisa7000, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns eine Rückmeldung zu geben. Es freut uns zuhören, dass Sie sich so gut betreut, und wohlgefühlt haben während Ihres Aufenthalts in unserem Haus. Wir danken Ihnen herzlich für Ihr Lob. Wir geben Ihre netten Worte an unsere Kollegen sehr gerne weiter und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und ein schönes Wochenende. Viele Grüße vom Lob- und Beschwerdemanagement Team

Schlechte Behandlung

schlechte Erfahrungunzufrieden (Sehr schlecht)
Pro:
Kontra:
Inkompetente Beratung

Ich kann keinem empfehlen sich dort neurologisch beraten zu lassen, ich fühlte mich in keiner Hinsicht auch nur ansatzweise ernst genommen. Sehr schlechter und inkompetenter Arzt wenn man nichtmal eine Untersuchung vornimmt obwohl man vor Schmerzen nicht mehr kann. Würde es - Sterne geben würde ich so bewerten

feedbackKassel am 22.02.2024

Hallo 12345678912, wir bedauern sehr, dass wir Ihnen Anlass zur Kritik geben und Sie von Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik nicht profitieren konnten. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir an dieser Stelle zu persönlichen Fragestellungen und Vorgehensweisen in der Therapie keine Stellung nehmen können. Gerne können Sie uns über [email protected], weitere Informationen zukommen lassen, damit wir weiterhin an einer qualitativen Verbesserung arbeiten können. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Ihr Team des Lob- und Beschwerdemanagements

Chema F

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Sehr Alt und Verramscht die Gänge)
Pro:
Kontra:
zu viel
Beckenschmerzen. Degenerative Wirbelsäulenschädigung,

War am 8.11.23 bei Frau Merten. Danke, nur wieder.Wird man nicht ernst genommen und verdreht andauernd die Augen,sehr überheblich.Chema F, wie immer.10 Ärzte 10 Meihnungen.Ich hab die Schmerzen.Kann 3 Wochen lang nur max. 2-3 Std schlafen, jede Bewegung eine Qual.Auf bestimmte Dinge wollte Sie gar nicht erst eingehen.Das was ich schon wusste,hat Sie mir ausführlich erklärt aber warum ich die Anfälle mir Schmerzen im Gesäß Muskel oder Nerv habe, nichts. Ischias,nein,wollte Sie auch nichts von hören.Wollte erklären aber mehrmals genervt Augen verdreht.Typisch Ärzte, in Frage stellen hab ich lieber gleich gelassen,das geht bei Ärzten ja sowie nicht,meinen ja sind was besseres.Weichen von Ihren damals erlernten Standpunkt nicht ab.

feedbackKassel am 10.11.2023

Hallo Larsman, wir bedauern sehr, dass wir Ihnen Anlass zur Kritik geben und Sie von Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik nicht profitieren konnten. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir an dieser Stelle zu persönlichen Fragestellungen und Vorgehensweisen in der Therapie keine Stellung nehmen können. Gerne können Sie uns über [email protected], weitere Informationen zukommen lassen, damit wir weiterhin an einer qualitativen Verbesserung arbeiten können. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Ihr Team des Lob- und Beschwerdemanagements

Enttäuscht vom Ablauf einer Kniespiegelung

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Bin enttäuscht über den Ablauf solch einer OP.)
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Es hätte vorweg mehr über den Ablauf informiert werden müssen.)
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Es hat leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht . Den Arzt der mich operiert hat, konnte ich leider weder am selben Tag noch einen Tag später erreichen, da ich starke Schmerzen hatte und ich Hilfe suchte.)
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Manche Angestellte dürften gern ein bisschen netter und mitfühlender sein. Die Aufklärung über das Ganze hätte mehr sein müssen.)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Es wirkte alles sehr kalt und machte keinen guten Eindruck.)
Pro:
Kontra:
Zuwenig Betreuung zum Patienten
Knieschmerzen/Probleme

Bei mir wurde in der Paracelsus Klinik, in Bremen,eine ambulante Kniespiegelung durchgeführt.
Ich war sehr unzufrieden mit dem ganzen Ablauf, sei es die Vorbereitung, der Ablauf der OP selbst und wie es weiter ging.
Es kam mir vor, wie auf einem Laufband. Es hatte etwas von "schnell abfertigen".
Ausziehen musste ich mich in einer kleinen Kabine, neben mir, saß schon die nächste Patientin. Meine Sachen musste ich in eine Box ablegen, dann das Hemdchen an und ich musste selbst in den OP gehen, wo ich dann für die Operation fertig gemacht wurde.
Nach dem Eingriff durfte ich ca. eine halbe Stunde wieder zu mir kommen(es war natürlich eine OP unter Narkose),bekam noch einen Kaffee.
Als ich angezogen war musste ich alleine , natürlich auf Krücken, zum Gespräch gehen, wo mir gesagt wurde, was am Knie gemacht wurde.
Danach musste ich alleine mit dem Fahrstuhl, Papiere unter dem Arm, runter fahren und dann raus aus dem Gebäude.
Es wurde mir nicht gezeigt, wie ich mit Gehhilfen gehen muß, beziehungsweise worauf ich achten muss.
Ich war, als ich los ging noch recht wackelig auf den Beinen und mir war unwohl, mich mit Krücken zu zu gehen.
Jetzt im Nachhinein kann ich nur sagen, das es unverantwortlich ist, das ein Patient, der unter Narkose operiert wurde, so schnell wieder alleine laufen soll. Ich war noch sehr benommen und gar nicht richtig in der Lage selbständig zu laufen und mich zu orientieren.

feedbackKassel am 24.08.2023

Hallo FrauBen, wir bedauern sehr, dass wir Ihnen Anlass zur Kritik geben und Sie von Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik nicht profitieren konnten. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir an dieser Stelle zu persönlichen Fragestellungen und Vorgehensweisen in der Therapie keine Stellung nehmen können. Gerne können Sie uns über [email protected], weitere Informationen zukommen lassen, damit wir weiterhin an einer qualitativen Verbesserung arbeiten können. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Ihr Team des Lob- und Beschwerdemanagements

Ute Daher

Knieoperation

Ich werde am Montag den 21.8.2023 7 Uhr am Knie operiert.
Das ist meine 2.Operation in dieser Klinik.
Ich kann nur positives sagen.
Ich fühle mich da sehr sehr wohl.
Ein sehr nettes Team.
Ich gehe am Montag mit einen sehr guten gewissen zu dieser 2.Operation.
Ich danke allen die mich am Montag den 21.8.2023 so liebevoll behandeln.
Ich würde nie in einer anderen Klinik meine Operation machen.

feedbackKassel am 24.08.2023

Hallo Ute Daher, es freut uns zuhören, dass Sie sich so gut betreut und wohlgefühlt haben während Ihres Aufenthalts in unserem Haus. Wir danken Ihnen herzlich für Ihr Lob. Wir geben Ihre netten Worte an unsere Kollegen sehr gerne weiter und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute! Ihr LBM Team

Definitiv zu empfehlen

Pro:
So ziemlich alles
Kontra:
Es könnte mehr auf Sauberkeit der Zimmer geachtet werden
Bandscheibenvorfälle

Die erste Klinik, in der ich mich wirklich gut aufgehoben gefühlt habe.
Im September 2022 wurde ich von Dr. Groß das erste mal an der Lendenwirbelsäule operiert. Ein letzter Versuch, eine Versteifung zu verhindern.
Der erste Op-Termin musste leider ganz kurzfristig (ich lag schon in Op-Klamotten im Zimmer) abgesagt werden. Kann passieren. Was mir sauer aufgestoßen ist, ist die Sauberkeit des Zimmers gewesen. Vor einem der Kleiderschränke lag ein relativ großer toter Käfer. An sich nicht schlimm, aber als ich 3 Tage später zur Op kam, gleiches Zimmer, lag der Käfer immer noch da...Geht gar nicht.

Anfang 2023 wurde ich dann letztendlich doch versteift.
Ich habe mich wirklich gut aufgehoben gefühlt. Vom aufklärungsgespräch bis hin zum Anästhesiegespräch. Jeder hat sich Zeit genommen.
Die erste Nacht nach der OP wurde ich überwacht, es kam regelmäßig jemand rein, um zu gucken, wie es mir geht.

Auch die nachversorung war top.

Dr. Groß nimmt sich viel Zeit für seine Patienten, hat meine Sorgen und Ängste immer ernst genommen, gerade kurz nach der Op und ich würde nie wieder zu einem anderen Arzt gehen.
Sollte irgendwann noch mal eine OP anstehen, dann nur noch da und bei ihm. Auch die Schwestern sind immer nett und hilfsbereit, egal wie oft man nach ihnen klingelt.

feedbackKassel am 19.05.2023

Hallo Sushi190489, vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Dies bestätigt unsere Bemühungen auch in Zukunft weiter an der Qualität unseres Hauses zu arbeiten.
Wir werden Ihr Lob an die zuständigen Mitarbeiter weiterleiten und wünschen Ihnen weiterhin gute Gesundheit und alles Beste für Sie und Ihre Familie. Ihr Team des Lob- und Beschwerdemanagements

Nicht dort hin

Das Allerletzte!!!
Essen der letzte Müll!!!
Behandlung unter aller Sau!
Fehlinformationen an die Reha.
NIE WIEDER!!!

feedbackKassel am 17.03.2023

Hallo B.L.0303, wir danken Ihnen für Ihre Hinweise. Die Erfahrung zeigt, dass die Qualität unserer Leistungen insbesondere dann verbessert werden kann, wenn Patienten uns auf unbefriedigende Situationen aufmerksam machen.
Wir haben die zuständige Leitung auf das Problem aufmerksam gemacht und haben um Maßnahmen zur Verbesserung gebeten. Durch das klinikinterne Qualitätsmanagement werden entsprechende Maßnahmen unterstützt.

Voll Zufriedenheit

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles Bestens)
recht gute Erfahrungzufrieden (Passt schon)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bester Doktor ever)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hat alles geklappt)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Könnte bisschen was gemacht werden)
Pro:
Personal, Essen ,
Kontra:
Rauchen nur bis 20.30
Neue Hüfte bekommen

Ich fühlte mich dort sehr gut aufgehoben, Schwestern und Pfleger alle sehr nett.Essen ist echt vollkommen ausreichend vom Geschmack her.War jetzt das 2 mal da und würde auch ein 3tes mal dort hin.Der Doktor (Dr.Frombese)nimmt sich viel Zeit und ist für einen da.Nur Rauchen draußen ist nur bis 20.30 da könnte länger auf sein.Und eine Cafeteria wäre auch nett gewesen.

feedbackKassel am 17.03.2023

Hallo Ela2023, vielen Dank für Ihr positives Feedback. Unser Klinik-Team hat sich sehr gefreut!
Es ist schön, dass Sie sich bei uns in guten Händen gefühlt haben
Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Besserung und alles Beste für Sie! Ihr LBM Team

Heir kann man nicht krank sein

|  berichtet als Klinikmitarbeiter   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
...
Kontra:

Als Arbeitnehmer hat man kein Recht krank zu werden, da sie unterbesetzt sind und der Chef sich schämt, wenn man krank wird. Sie müssen korrekt aussehen, sonst kommentieren Ihre Kollegen negative Dinge über Sie, vor Patienten und anderen Kollegen. Es ist völlig in Ordnung, sich gegenseitig niederzumachen. Ein gesundes Arbeitsklima und eine gute Atmosphäre unter den Kollegen ist etwas, was diese Klinik nicht als etwas Positives ansieht. Es gibt eine klare Hierarchie und wenn du ganz unten in dieser Hierarchie stehst, bist du nichts wert und kannst wie Mist behandelt werden, ohne dass jemand reagiert. Das heißt, Mobbing ist völlig in Ordnung. Und Sie müssen sich psychisch krank fühlen, wenn Sie hier arbeiten. und fühlen sich gezwungen, trotz Krankheit o.ä. zur Arbeit zu gehen.

feedbackKassel am 06.03.2023

Hallo Umpaluman, wir bedauern sehr, dass wir Ihnen Anlass zur Kritik geben. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir an dieser Stelle zu persönlichen Fragestellungen und Vorgehensweisen keine Stellung nehmen können. Gerne können Sie uns über [email protected], weitere Informationen zukommen lassen, damit wir weiterhin an einer qualitativen Verbesserung arbeiten können. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Ihr LBM Team

Unmöglich

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023 3   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Kontra:
Abgefertigt
Morton Neurom

Ich war bei Dr. E in drr Fusschirurgiemit der Frage Morton Neurom.
Er guckte sich die Röntgenbilder an, das MRT aus dem MVZ war nicht einsehbar. Kurze Fussinspektion, dann Ihre Mittelfussknochen sind zu lang. Wir kürzen und verschrauben sie. Wollen sie das? Nachfrage wurde abgebrochen, der Arzt ging zum anderen Patienten. Danach war kein Gespräch mehr möglich. Wollen sie die OP?

Fühlte mich nicht ausreichend untersucht, schnelle OP-Indikation, keine Beratung - einfach abgefertigt.

Ein neuer Termin mit MRT Bilder in 8 Wochen. Ich habe schon 3 Monate gewartet.

NIE WIEDER

feedbackKassel am 24.02.2023

Hallo Inge19652, wir danken Ihnen für Ihre Hinweise. Die Erfahrung zeigt, dass die Qualität unserer Leistungen insbesondere dann verbessert werden kann, wenn Patienten uns auf unbefriedigende Situationen aufmerksam machen.
Wir wünschen Ihnen alles Gute. Ihr Team des Lob- und Beschwerdemanagements

So geht man mit Patienten nicht um...

Dauerschmerzen Hüfte Außenseite

Zwischen Anmeldung und dem ersten Termin lagen 3 Monate,was noch erträglich ist.Nach 3 Monaten sollte Folgetermin stattfinden.Meine Schmerztherapie findet zu Hause mit Schmerzmitteln, Physiotherapie und TENS statt. Ich leide seit über 3 Jahren an Dauerschmerzen.Jetzt habe ich erfahren dass mein behandelter Arzt erst im April zur Verfügung steht ,wenn überhaupt.Ich fülle mich betrogen. Ich verstehe nicht,wie kann man mit Patienten so umgehen.Ich soll mich bei meinem Orthopäden melden, der mir nicht mehr helfen könnte weil alle ,wirklich alle Behandlungsmethoden ausgeschöpft worden sind.Somit ist meine letzte Hoffnung ergendwann eine Nacht ohne Schmerzen durchzuschlafen unerreichbar.
Ich würde niemandem eine Schmerztherapie hier empfehlen!!!!

feedbackKassel am 05.01.2023

Hallo BarbaraK67, wir bedauern sehr, dass wir Ihnen Anlass zur Kritik geben und Sie von Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik nicht profitieren konnten. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir an dieser Stelle zu persönlichen Fragestellungen und Vorgehensweisen in der Therapie keine Stellung nehmen können. Gerne können Sie uns über [email protected], weitere Informationen zukommen lassen, damit wir weiterhin an einer qualitativen Verbesserung arbeiten können. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Ihr Team des Lob- und Beschwerdemanagements

#termin#erreichbarkeit#beratung#wertschätzung

schlechte Erfahrungunzufrieden (Die unerträglichen Schmerzen wurden offensichtlich nicht mit beurteilt - man ist froh, wenn der Tag rum ist ...und dann kommt eine Nacht, die auch nicht besser ist)
schlechte Erfahrungunzufrieden (RöntgenCD nicht einlesbar - MRT Befund nicht glaubhaft?)
schlechte Erfahrungunzufrieden (OP Risiken "dafür unterschreibt man ja...." hilft wenig)
schlechte Erfahrungunzufrieden (über Wochen nicht telefonisch erreichbar !)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (s.oben)
Pro:
nach dem feststehenden Termin zur Beratung (lange Wartezeit) gab es kaum Wartezeit beim Besprechungstermin vor Ort - nur 1 weitere Wartende
Kontra:
Erreichbarkeit des Vorzimmers unmöglich - Verfahrensabläufe - Termine auch nach Erstgespräch kein Abschluss - RöntgenCD nicht einlesbar? - neue Röntgenaufnahmen wirklich nötig??? MRT Bericht vorhanden gewesen
Endoprothese Hüfte

Mit einer sehr schmerzhaften Hüftkopfnekrose und stark eingeschränkter Bewegungsfähigkeit habe ich versucht einen Beratungstermin bei zu bekommen. Alleine schon das war über Tage nicht möglich, denn das Telefon dort war nicht besetzt. Erst über einen Umweg einer anderen Paracelsius Klinik gelang dann ein Gespräch mit dem "Vorzimmer". Nach 6 Wochen fand das Gespräch dann statt. ABER - die mitgeführte Röntgen CD war nicht einlesbar (bei einer anderen Klinik gelang das dann ohne Probleme). Mit der MRT DVD und dem Befund Hüftkopfnekrose etc alleine wollte der DOC keinen OP Termin vergeben - ich bin umgehend für neue Aufnahmen im gleichen Haus "beleuchtet" worden mit Bestätigung (natürlich). Allerdings stand dann der DOC nicht mehr für ein Gespräch bereit - auch nicht mit längerer Wartezeit oder am Folgetag um dann einen OP Termin - der eh erst Ende Januar liegen würde - zu bekommen. Stattdessen wurde ein neuer Gesprächs-Termin (und ich wohne nicht um die Ecke - kann kaum laufen) am 17.11. in Aussicht gestellt. Für mich war es nicht akzeptabel, daß der DOC die Aufnahmen nicht umgehend an das Gespräch ansehen konnte - so würde sich der OP Termin weiter nach hinten schieben. Auch im Beratungsgespräch und Bedenken meinerseits bekam ich nur den Hinweis auf den Hinweis auf mögliche OP Risiken ..."dafür unterschreibt man ja" .....das hilft einem Patienten nicht unbedingt weiter. Ich habe nun ein völlig anders verlaufendes Befund-Op Gespräch erleben dürfen ...mit sehr guter Kommunikation vorab...sehr freundlich in einem Klinikum mit hohem OP Aufkommen diesbzgl. So ein fachlich tief gehendes Gespräch -voll Zuversicht und Überzeugung der OP erfahrenen Ärzte gibt ein gutes Gefühl in Bezug auf die bevorstehende OP ...die leider auch nicht unbedingt schneller stattfinden kann aber bei der man zumindest wahrnehmen konnte, das man alles versuchen würde. Auch wenn ich bei der Paracelsius nun einen früheren Termin bekommen würde und die Entfernung zum Klinikum kürzer wäre - verzichte ich aufgrund der Verfahrensabläufe und wenigen Wertschätzung auf eine OP in dem Hause der Paracelsius. Bei der anderen Klinik hatte ich von Anfang an auch bei vollstem Wartesaal nach dem Gespräch bei Fachärzten zu sein, die schnell - präzise - frisch und mit hohem Wissensstand ihren Job machen.

feedbackKassel am 18.11.2022

Hallo ponyhof22,wir danken Ihnen für Ihre Hinweise. Die Erfahrung zeigt, dass die Qualität unserer Leistungen insbesondere dann verbessert werden kann, wenn Patienten uns auf unbefriedigende Situationen aufmerksam machen.

Ärzte / Personal Top - Betten ein Flopp

Pro:
Kontra:
Betten / Matratzen durchgelegen

Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Top
Essen war sehr gut und vor Ort gekocht was man auch schmeckt.
Betten sind gefühlt 20 Jahre und die Matratzen ebenfalls. Man merkt die Gitterstruktur unter der Matratze und ich wiege nicht über 95 Kilo. Das ist bei einem Bandscheibenvorfall nicht förderlich.

feedbackKassel am 25.08.2022

Guten Tag Stefan1276, vielen Dank für die gute Bewertung.
Ihre Kritik an der Matratze Ihres Klink Bettes wurde an den technischen Dienst weitergeleitet. Hier sollte bereits ein Austausch der Matratze statt gefunden haben. Viele Grüße Ihr Lob- und Beschwerdemanagement

Patricia Schaub

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle sind da so freundlich und sehr hilfsbereit man fühlt sich da super gut aufgehoben ????????)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle sind da sehr freundlich und hilfsbereit ????????)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Behandlungen sind da einfach Mega ????????)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bin absolut super zufrieden ????????)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Bin absolut super zufrieden ????????)
Pro:
Pro = ????%
Arthrose im Endstadium in beiden Knien

Ich kann jeden nur die Paracelsus-Klinik empfehlen ????????
Man hat da super schnell ein Termin bekommen
Die Ärzte und das ganze Paracelsus-Klinik Team sind einfach nur Spitzenmäßig ???????? man fühlt sich da super gut aufgehoben
Die Ärzte haben mir da so super geholfen ???? habe ein neues linkes Kniegelenk vor ein paar Tagen bekommen und bin jetzt wieder zu Hause und gehe Mitte der Woche in die Reha (Stationär) ????????
Ich werde da auf alle Fälle weiterhin zur Orthopädie und in die Paracelsus-Klinik gehen denn nächstes Jahr muss leider noch mein rechtes Knie gemacht werden,es ist genau so kaputt wie das linke ???? und eventuell die linke Hüfte ????

PS:es gab keine Komplikationen und die OP hat super gut geklappt

feedbackKassel am 25.07.2022

Hallo Schaubi, wir bedanken uns bei Ihnen für Ihre Bewertung. Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Die dankenden Worte geben wir gerne an die Kolleginnen und Kollegen weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute, ihr Team des Lob- und Beschwerdemanagements

5 Sterne Krankenhaus

Pro:
Noch nie in einem solchen 5 Sterne Krankenhaus gewesen
Kontra:
Vielleicht irgendwann mal andere Betten
LWS Spinalkanalstenose

Eine Spitzenklinik! Wurde von Dr. Kiemle an einer Spinalkanalstenose in der LWS operiert. Gleich danach waren die jahrelangen Schmerzen weg. Ein Wunder! Die Ärzte und ihr Team, alle Schwestern und anderes Pflegepersonal äußerst kompetent, sehr freundlich und nett. Langer Rede kurzer Sinn... Eine Topklinik, die ich nur weiterempfehlen kann.

feedbackKassel am 14.07.2022

Hallo Haem3, vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Dies bestätigt unsere Bemühungen auch in Zukunft weiter an der Qualität unseres Hauses zu arbeiten.

100% Zufriedenheit

Pro:
Ich bin hier wie in 5 Sterne Hotel aufgenommen und betreut werde
Kontra:

Schon bei dem Vorgespräch war ich sehr gut beraten und herzlich empfangen, meine Angst hat mir Dr.med.Kiemle komplett weggenommen, nachdem er mit mir alle Bilder durchgegangen hat und mich aufgeklärt hat, danach habe ich so schnell einen OP Termin erhalten. Die Schwester sind hier alle so herzlich und die gesamte Personal lässt kein Stress anmerken. Total höflich und sogar unter der Maske kann man ein Lächeln spüren. Das beruhigt und gibt die Hoffnung auf schnelle Genesung.
Ich danke von ganzem Herzen gesamtem Klinikpersonal für soviel Geduld und Herzlichkeit und wünsche allen nur Gesund zu bleiben, um weitere Wunder zu machen und kranke wieder Gesund zu machen.
Swetlana Loschenizin

feedbackKassel am 14.07.2022

Hallo Swetlana43, wir bedanken uns bei Ihnen für Ihre Bewertung. Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Die dankenden Worte geben wir gerne an die Kolleginnen und Kollegen weiter.

Klinik mit Herz

Pro:
empfehlenswert
Kontra:

Eine Orthopädie mit Herz. Im Moment bin ich Dauergast und habe alle als super nett empfunden. Danke liebes Team, macht weiter so.

feedbackKassel am 20.06.2022

Hallo Ute2965,vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Dies bestätigt unsere Bemühungen auch in Zukunft weiter an der Qualität unseres Hauses zu arbeiten.

Super schnell

Neues Kniegelenk

Ich war Patientin auf Station 5,sehr liebe Schwestern und Pfleger.Die ihren Job mit ?? machen.Die sehr hilfsbereit in jedem Fall sind.Danke für die tolle Pflege.Physio war auch sehr gut.Danke an Dr.Frobese

feedbackKassel am 13.06.2022

Hallo Biggi599, vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Dies bestätigt unsere Bemühungen auch in Zukunft weiter an der Qualität unseres Hauses zu arbeiten.

Überragend

Riss in der Supraspinatussehne

Ein Krankenhaus das seines gleichen Sucht. Ob es mein behandender Arzt war, die Krankenschwestern, der Herr am Empfang, die Dame in der Anmeldung, also das gesamte Team , waren sehr nett, humorvoll und absolut Kompetent. Ganz klar eine Eins mit Sternchen !!!

feedbackKassel am 09.06.2022

Hallo, vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Dies bestätigt unsere Bemühungen auch in Zukunft weiter an der Qualität unseres Hauses zu arbeiten.

Pro:
Kontra:
Kein Café , Gartentür ist ab 20:30h verschlossen
Frozen shoulder

Fühlte mich vom Personal durchweg super betreut, immer freundlich, hilfsbereit. Ihr seid klasse, vielen lieben Dank!

feedbackKassel am 24.05.2022

Hallo Tina 2407,vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Dies bestätigt unsere Bemühungen auch in Zukunft weiter an der Qualität unseres Hauses zu arbeiten.

Sehr gute kompetente Behandlung

Pro:
Besonders aufmerksames freundliches Personal
Kontra:
Dusche funktioniert nicht perfekt
Hüftgelenk

Im Mai 2022 habe ich ein neues Hüftgelenk erhalten. Für meinen stationären Aufenthalt in der Paracelsus Klinik kann ich nur lobende Worte finden. Ich habe mich auf der Station 4 ausgesprochen gut aufgehoben gefühlt. Das Personal bekommt von mir durchweg die Note 1, von den leitenden Schwestern bis zur Praktikantin werden die Patienten sehr kompetent freundlich und herzlich behandelt. Es herrscht eine freundliche, sonnige Atmosphäre, jeder Mitarbeiter nimmt sich die Zeit alle Fragen geduldig anzuhören und zu beantworten. Das Essen ist sehr appetitlich und lecker, große Auswahl, frisch und reichhaltig.

feedbackKassel am 12.05.2022

Hallo Bibliothek 61,vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Dies bestätigt unsere Bemühungen auch in Zukunft weiter an der Qualität unseres Hauses zu arbeiten.

Ein Krankenhaus für das Gesundwerden

Pro:
Zeit der MitarbeiterInnen, versierte Ärzte, gutes Essen
Kontra:
in die Jahre gekommenen Gebäude
Hüftoperation

>Ich habe mich einer Hüftoperation unterziehen müssen. Mir fiel schon am ersten Tag der Kontaktaufnahme auf, wie freundlich alle Mitarbeiter waren, wieviel Zeot sich jeder nahm.
Die Operation ist sehr gut gelaufen und mein Aufenthalt in der Klinik war den Umständen entsprechend sehr angenehm.
Die Klinik ansich ist in die Jahre gekommen, sicherlich wäre eine Grundrenovierung sinnvoll. Ich werde dort aber auch meine zweite Hüfte machen lassen, dennn der Unterschied zu anderen Krankenhäusern ist im positivsten Sinne am Menschen orientiert. 10 von 10 möglichen Sternen.

Rundum positiv verlaufen

Pro:
Der gesamte Aufenthalt in der Klinik
Neue Knieprothese

Am 09.01.2022 habe ich meinen stationären Aufenthalt in der Klinik angetreten.Einen Tag später erfolgte die OP.
Zuvor wurden mehrere Untersuchungen, ca. 2,5 -3 Std,durchgeführt. Diese verliefen alle ohne große Wartezeit. An jeder "Station" wurde ich nett empfangen, keine Hektik und meine Fragen wurden alle beantwortet.
Zu der stationären Aufnahme möchte / kann ich nur positiv berichten. Angefangen vom Empfang bis hin zum Koch (das leibliche Wohl).
Die Ärzte, Schwestern und Therapeuten, ein tolles Team. Jeder Wunsch wurde erfüllt, man fühlte sich rundum sehr gut aufgehoben.
Die OP selbst, verlief ohne Probleme und ich hatte keine Schmerzen.

ParacelsusKlinik am 21.01.2022

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns zufrieden sind und wir Ihnen in allen Belangen weiterhelfen konnten.

Mehr geht nicht

Pro:
Kleine Klinik, kurze Wege, schnelle Entscheidungen und Handeln
Athrose, Schlittenprothese Knie links

Schon beim Erstgespräch mit dem Arzt im April maximale Aufklärung. Die Operation fand im November 2021 statt. Es ist alles top gelaufen. Die Begleitumstände wie Zimmer und Verpflegung waren sehr gut.Megafreundliches Personal! Es wird viel gelacht - was ja eine gute Medizin sein soll... . Der behandelnde Arzt und Operateur kam jeden Tag zu mir, erkundigte sich nach meinem Befinden und versorgte die Wunde nach Bedarf selbst. Sehr angenehm und authentisch, es ist ja schließlich "seine Op" ! Diese kurzen, direkten Maßnahmen haben mir sehr gut gefallen. Ich sollte erst 2 Wochen nach Entlassungin die Reha antreten. Der Sozialdienst/Casemanagment hat sich schwer in`s Zeug gelegt, um ein Direktverlegung zu Ermöglichen.
Jetzt, 3 Wochen nach der Op bin ich weitestgehend schmerzfrei und das Knie ist kaum noch geschwollen und sehr gut beweglich.
Fazit: Ich bin mit allem,was ich in dieser Klinik erlebt habe, äußerst zufrieden ! Vielen Dank dafür.

ParacelsusKlinik am 20.12.2021

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und dass unser Team Ihren Aufenthalt bei so angenehm gestaltet hat.

Sehr empfehlenswerte Klinik!

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Es fehlt nur leider eine Kaffeteria, Kiosk.)
Pro:
Sehr freundliche, fürsorgliche u. kompetente Behandlung. Das Essen ist top!
Kontra:
Keine Kaffeteria, Kiosk.
Knie-Prothese

ALLE (Arzt,Schwestern, Physiotherapeuten, Reinigungskräfte und Verwaltungsangestellte) waren sehr freundlich, kompetent und fürsorglich!
Ich habe mich sehr wohl gefühlt, jederzeit Fragen beantwortet bekommen u. alle möglichen Hilfestellungen erhalten. Der unerwartet schöne Park und das geschmackvolle Essen haben mich zusätzlich erfreut!!!

ParacelsusKlinik am 18.10.2021

Sehr geehrte Frau Hanna Mehl,

vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben.

Wir geben Ihre lobenden Worte an unsere Kollegen weiter.

Zustand nach Knie-OP 2004

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2004
Knie-OP

Ich habe eine große Bitte an diese Klinik. Seit 17 Jahren nach einer VKB-Knie-OP in der Paracelsus-Klinik Bremen gehöre ich nicht mehr zu dieser Welt. Ich wurde April 2004 von den Belegten Ärzten brutal operiert. Während der OP wurde viel im Knie gehämmert, dass ich sogar starke Schmerzen verspürt hatte. Unmittelbar nach dieser OP spürte ich massive Wärme und brennende Schmerzen sowohl im Knie als auch im Fuß. Trotz zahlreichen KGs und Rehas kann ich seit 17 Jahren nach Knie-OP 2004 immer noch nicht schmerzfrei belasten und leben.
Schön während der OP wurde meine Kniescheibe und Nerven beschädigt. Die starke und laute Reibung hinter der Kniescheibe seit der OP 2004 lösen starke kaltempfindliche Schmerzen im Fuß aus, es gibt nie ein Tag, an dem ich nicht weinen muss. Die warmen, brennenden und kalt empfindlichen Schmerzen sowohl im Knie als auch im Fuß sind immer noch wie nach der OP bis heute geblieben. Besonders wenn ich Schuhe beim kalten Wetter tragen oder für ein paar Minuten bewegen muss. 17 Jahre nach dieser OP sind die Schmerzen immer noch so stark wie am OP-Tag. Ich bin Speditionskaufmann und Fachinformatiker, ich kann einfach meine Berufe wegen unerträglichen Schmerzen und starken Bewegungseinschränkungen nicht mehr schmerzfrei ausüben. Seit 17 Jahren kenne ich keine Freude mehr. Meine Familie leidet unheimlich viel mit mir. Man fühlt sich beschädigt, weggeschoben und allein gelassen. Ich habe Ruheschmerzen, starke Belastungsschmerzen, in der Winterzeit kenne ich nur das Weinen. Eine OP, die mein ganzes Leben verändert hat. Die Ärzte und die Klinik haben sich nicht um mich und mein Problem gekümmert. Ich bin einfach schockiert und weiß nicht wie es mit mir weiter gehen soll. Zum ersten Mal im Leben wurde ich operiert und seitdem habe ich keine Lebensqualität mehr. Ich habe eine große Bitte an Paracelsus-Klinik Bremen, ich möchte wieder wie ein Mensch leben. 17 Jahre lang keine Freude, Kein Job trotz meiner zahlreichen Qualifizierung. Die Gerechtigkeit muss getan werden. Ich leide und weiß nicht mehr, wenn ich wieder schmerzfrei leben kann.

ParacelsusKlinik am 22.09.2021

Hallo Ed3,

vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und die sehr bewegenden Worte. Ihre seelisch und physisch sehr schmerzlichen Erfahrungen tun uns sehr Leid.

Gerne möchten wir die Gelegenheit nutzen, um mit Ihnen über Ihr Feedback und mögliche weitere Behandlungen ins Gespräch zu kommen. Damit geben Sie uns die Möglichkeit, Verbesserungen anzustoßen und Ihnen weiterzuhelfen.

Sie können sich dafür an unser Qualitätsmanagement per Email an [email protected] wenden.

Wir würden uns sehr freuen von Ihnen zu hören.

Ihr Team der Paracelsus Klinik Bremen

recht gute Erfahrungzufrieden (Patienten, die erst nach ein paar Monaten e. Reha antreten, brauchen beim Vorstellungstermin nicht zum Fallmanagement)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Haus ist in die Jahre gekommen.)
Pro:
Modern & hochprofessionell
Kontra:
Bisschen viel Papier, Zettel, Formulare, das, die dann t.w. nicht nötig waren
Spinalkanalstenose, Bandscheibenvorfall

Ich wurde dort erfolgreich an der HWS operiert. Endlich Schmerzfreiheit und Lebensqualität. Vielen Dank dafür. Vielen Dank auch an die Teams in der Praxis, beim Röntgen und den Pflegekräften / ÄrztInnen auf Station 5 und der Anästhesie. Auch immer freundlich und hilfsbereit die MitarbeiterInnen am Empfang und in der Aufnahme. Danke.
In Zeiten der Pandemie ist und war es für alle nicht immer einfach mit dem AHA+L Regeln. Trotzdem wird/wurde das Hygienekonzept streng umgesetzt, so dass ich mich sicher gefühlt habe.
Ich kann die Klinik jedem empfehlen und würde auch jederzeit wieder dort hingehen. Essen ist auch in Ordnung. Es fehlte mir nichts.

ParacelsusKlinik am 06.07.2021

Hallo Chrissy2022,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben.
Gerne geben wir Ihr positives Feedback an die jeweilige Abteilung weiter.

Chronische Schmerzen Wirbel

Pro:
Kontra:
Organisation
Schmerzen nach Op

Ich empfehle die Schmerztherapie in dieser Klinik nicht ! Diese Schmerztherapie ist auf keinen Fall individuell sondern besteht größtenteils aus Schulungen und Medikamente. Erwartet keine physikalische Therapie , oder ähnliches, keine Naturheilkunde, keine Sozial-soziale Hilfe keine Diagnostik. Wenn Ihr irgendwelche Vorerkrankungen habt seit Ihr dort auch nicht Gut aufgehoben.
Wenn Ihr schon einmal auf einer Rehamaßnahme wart kennt Ihr alle Schulungen schon. Ambulante Schmerztherapien werden angeboten aber immer abgelehnt weil es kein Geld bringt für die Klink.
Keine Freizeit Möglichkeiten am Wochenende oder Abend
Geht nach Zeven !

ParacelsusKlinik am 27.05.2021

Hallo pipilangsrtrumpf,

vielen Dank für Ihre Kritik und tut uns leid, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns nicht zufrieden waren.
Selbstverständlich werden wir mit der entsprechenden Abteilung Rücksprache halten und Ihre Kritik weitergeben.

Auch würden wir Ihnen sehr gern die Möglichkeit bieten, mit unserer Patientenbetreuung zu sprechen. Die Kollegen können Sie gern unter der Email-Adresse [email protected] erreichen.

Wir würden uns freuen, wenn wir die Gründe für Ihre Unzufriedenheit zusammen ausführlich und lösungsorientiert besprechen können.

Tolle Klinik mit guten Ärzten

Pro:
Herr Dr. Berns ist ein sehr kompetenter Arzt und um ihn herum tolles Personal.
Arthrose in der linken Hüfte

Ich habe am 03.05.21 ein neues Hüftgelenk bekommen. Herr Dr. Berns hat die Voruntersuchung und Aufklärung mit mir besprochen, das war sehr vertrauenserweckend. Die OP hat auch Dr. Berns vorgenommen, sie verlief sehr gut. Ich wurde auf Station 5 in einem Einzelzimmer sehr gut betreut. Tolles Personal! Alle Absprachen wurden eingehalten. Herr Dr. Berns hat sich auch nach der OP sehr gekümmert. Die Nachbehandlung läuft wie zu erwarten war sehr gut.
Ich bin sehr zufrieden mit der Klinik und natürlich auch, das ich den Schritt zur OP gemacht habe. Der Schmerz ist sofort weg!
Was auch super ist und für mich sehr entscheidend war, dass Herr Dr. Berns nach der Münchner Methode operiert. Das bedeutet, es werden keine Muskeln und Sehnen durchtrennt. Der Eingriff erfolgt durch die Seite. Danke an Dr. Berns und die Klinik!

ParacelsusKlinik am 27.05.2021

Hallo Fussel65,

Gerne geben wir Ihr positives Feedback an die jeweilige Abteilung weiter.

Ihr Team der Paracelsus-Klinik Bremen

weniger gute Ausstattungzufrieden (Hier und da könnte mal etwas neue Farbe hin und das Bad bräuchte etwas kosmetik)
Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz
Inverse Schulterprothese

Ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen. Sehr nettes Personal! Ich fühlte mich super betreut! Sehr angenehm war das man hier keine Schmerzen haben muß.es wurde mehrmals am Tag gefragt ob man Schmerzen hat und ob man ein Schmerzmittel benötigt. Ich habe eine Inverse Schulterprothese erhalten und jeder auf Station 4 war super bemüht es einem so angenehm wie möglich zu machen. Wenn nötig immer wieder hier. Top!!!

Hallo Stina4

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich während Ihres Aufenthalts so gut aufgehoben gefühlt haben.

Herzliche Grüße und weiterhin viel Gesundheit
Ihr Team der Paracelus-Klinik Bremen

Dr.dh einfach super

Pro:
Nichts negatives alles wunderbar
Rechte Hüfte

Eine sehr gute Klinik habe mich dort sehr wohl gefühlt,habe mich an der rechten Hüfte operieren lassen und bin super zu Frieden.Ärzte,Schwestern,Pfleger die komplette Station 5 alle Top

Hallo Klaus595,

Ihr Team der Paracelsus-Klinik Bremen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Okay)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schneller Ablauf)
Pro:
Schwestern
Chronische Rueckenschmerzen

Ich war v.15.03.-30.03.21 26 Tage auf Station 3 stationiert.Kann ich absolut weiterempfehlen.Kompetente Aerztinnen bzw.Aerzte,sehr nette Stationschwestern,Physios und Psychologinnen.Ausserdem war das Essen gut und reichlich.

Meyerlein1 am 09.04.2021

Sry.,hab mich mit meinen Daten versehen.Ich war NICHT 26 Tage dort,sondern 16 Tage v.15.03.-29.03.21.

Es war alles Super

Pro:
Die absolut positive Stimmung
OP Linke Hüfte vor 6 Jahren rechte Hüfte

Ich habe das Bedürfnis eine Lobeshymne über meinen Aufenthalt zu schreiben. Die Lobeshymne würde sehr lang werden,denn diese tollen Leistungen, die in diesem Haus abgeliefert werden, verdienen meine höchste Anerkennung und Wertschätzung. Ich möchte es mit èinem Vergleich beschreiben:
Wenn WERDER BREMEN nur annähernd diese tollen Leistungen erbringen würde wie alle Mitarbeiter der Paracelsus Klinik,dann wüsste ich, wer in den nächsten Jahren Deutscher Meister und Pokalsieger wird und bleibt.
Vielen herzlichen Dank für alles und weiterhin solch ein gutes Gelingen.

ParacelsusKlinik am 03.06.2021

Hallo Rowi5,

vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben.

Ihr Team der Paracelsus-Klinik Bremen

Besser und freundlicher geht nicht

Pro:
Freundlichkeit, gute Organisation überall
Knie-TEP

Ich wurde gerade erst entlassen nach einer Knie-Tep. Bereits die 1.OP vor 3 Jahren bei Dr.den Hertog war ein voller Erfolg. Ich kann das Können von Dr.den Hertog sowie die komplette Vorbereitung, Betreuung und Freundlichkeit des Teams nicht genug loben. Mit dem Lob geht es dann auch weiter, von der gesamten Organisation aller Vorbereitungen/Untersuchungen, des case Management und dann der Aufnahme. Selten so eine gut durchorganisierte Kette erlebt. Am Aufnahmetag auf der Station 5 wurde ich freundlich empfangen und keine Frage für den darauffolgenden OP-Tag blieb unbeantwortet. Morgens dann die "Fahrt" zum OP wurde mit lustigen Sprüchen begleitet. Die Vorbereitung zur OP wurde nur von freundlichem Personal durchgeführt bis mir gute Träume gewünscht wurden. Ebenso nette und freundliche Betreuung im Aufwachraum bis es dann wieder zurück auf die Station ging. Noch am gleichen Nachmittag Kontrolle meines Arztes und Operateur Dr. den Hertog. Kurzes Aufstehen war gut möglich, da ich so gut wie keine Schmerzen hatte,Dank der richtigen Medikamentengabe. Es war meine 6.OP dieses Arztes und Aufenthalt auf der Station 5.Ich wünsche jedem Patienten einen so guten Verlauf der OP. Danke allen Beteiligten, denn Freundlichkeit gehört zum Genesungsprozess dazu.Daran sollte auch manch ein Patient mal denken..... Mein Dank geht auch an die Küche. Ich wurde operiert, damit ich wieder schmerzfrei durch das Leben gehen kann,alles Andere ist dann zweitrangig. Aber wenn auch noch das Essen lecker ist.... Ich bin glücklich wieder Zuhause zu sein, habe aber den Aufenthalt auf Station 5 auch genossen und NEIN, ich wurde nicht bezahlt für diese Bewertung.

Hallo Loewin257,

vielen herzlichen Dank für Ihre umfassend positive Bewertung. Sehr gerne leiten wir dieses Feedback an alle betreffenden Stellen weiter. Wir freuen uns, dass alles zu Ihrer vollen Zufriedenheit verlaufen ist und sind gerne auch weiterhin für Sie da.

Herzliche Grüße und weiterhin viel Gesundheit
Ihr Team der Paracelus-Klinik Bremen

Spinalkanal

Pro:
sehr kompetentes Persoal
Spinalkanalstenose

Vom 13.1.21 - 22.1.21 war ich in der Para.

Die bei mir vorhandenen Ängste wurden mir bereits bei der ersten Vorstellung bei Herrn Dr. Kienke und beim Narkosegespräch bei Herrn Dr.de Castro genommen.

Am Aufnahmetag auf Station 5 eine entspannte Situation und auch während des gesamten Aufenthaltes tolle Betreuung durch das Pflegepersonal.DANKE!

Die Anästhesie: alles super "gelaufen". Danke!
Nach der OP ohne die zuvor bestehenden Schmerzen aufgewacht als wäre nichts gewesen. Es wurde gleich nach Schmerzen gefragt und sofort entsprechende Schmerzmittel bekommen.
Dr. Kienke kam nach der OP täglich zur Wundkontrolle.

Am Tag nach der OP durfte ich aufstehen und in Begleitung der Physiotherapeutin im Zimmer gehen.

Die Verpflegung war sehr gut und mehr als genug. Mittags standen drei Gerichte mit Vor- und Nachspeise zu Auswahl. Hier gibts noch eine eigene Küche.

Ich bin mit ca. 40 Grad vorgebeugt in die Klinik "gegangen" und fast aufrecht entlassen worden.
Fühle mich wie neu geboren. DANKE Dr. Kienke!

Hätte ich das alles gewußt wäre ich schon Jahre vorher zur OP gegangen.

DANKE an das gesamte Personal der Para Bremen,
ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Wenn bei mir noch einmal eine OP ansteht dann immer wieder hier.

Der weite Weg aus Ostwestfalen hat sich mehr als gelohnt. Mr. Bean von der 5.

Hallo Mr._Bean_5,

Gerne geben wir ihr Feedback an unsere Mitarbeiter/ an die Station weiter.

Bandscheibenvorfälle

Von Anfang bis Ende sehr aufmerksame Betreuung, sehr freundliches Personal, sehr gut organisiert, vom Vorgespräch bis zur Entlassung, kann ich nur empfehlen

Hallo NelliN,

Ihr Team der Paracelsus-Klinik Bremen

Immer gut aufgehoben und betreut

Pro:
Ganz tolles Pflegepersonal - aufmerksam, freundlich und kompetent
Doppelte Banscheiben OP

Ich war vom 6.1. - 11.1.2021 - also mitten im Corona Lockdown - auf der Station vier wegen einer Bandscheiben OP in der Paracelsus Klinik. Und es war von Anfang bis Ende durchweg ein sehr angenehmer und heilsamer Aufenthalt. Sehr, sehr, aufmerksames Pflegepersonal, durchgehend max. Zweibettzimmer, leckeres Essen und eine wirklich freundliche und hilfsbereite Kommunikation. Das gilt übrigens nicht nur für die Station, sondern auch für die Verwaltung und alle anderen Abteilungen des Hauses, die ich kennen gelernt habe.
Klare Empfehlung, wenn man sich nach einer OP gut aufgehoben fühlen will. Und ein besonderer Dank an Station 4 und Dr. Boos.

Hallo JochenW.,

Gerne geben wir ihr Feedback an unsere Mitarbeiter/ an die Station weiter.

top mit kleinen schwaechen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Keine Frage blieb offen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hr. SCHUMACHER IST KLASSE)
recht gute Erfahrungzufrieden (reibungslos)
weniger gute Ausstattungzufrieden (ausser Bestuhlung fuer hueft und kniepatienten)
Pro:
Super Ärzte und Schwestern
Kontra:
Dokumentation und mitteilungen untereinander nicht gut
knieprothese

17.12.20 entlassung nach Knieprothese.Bin mit der Behandlung und Betreuung sehr zufrieden.sehr lieber Umgang mit dem Patienten, alles wird moeglich gemacht was geht.Schwachstelle ist die Dokumentation,was nervig fuer den Patienten ist,wenn man es tausendfach wiederholen muss.
Im wartebereich vom Roetgen gibt es nur tiefe,leichte Stühle die fuer frischoperierte Hueften und Kniee nicht geeignet um schmerzarm aufzustehen. Auch fiel mir eine gewisse gespannte , patziege Atmosphäre gegenüber der Patienten auf.Auch in der Lobby fehlen geeignete Sitzgelegenheiten. Bank und Sessel sind zu tief, um ohne Hilfestellung hochzukommen.Das zu andern duerfte kein Problem fuer die Leitung sein.
Wurde mich immerwieder in die Haende der Klinik begeben.

Hallo PrinzessinaufderErbse,

vielen Dank für Ihr konstruktives Feedback. Gerne geben wir Ihr Feedback an unsere Mitarbeiter weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Gesundheit!

Top Schmerzklinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Frau Feldmann ist super hilfsbereit und freundlich)
Pro:
gut organisierte Konzept mit engagierten Fachpersonal
chronische Schmerzen

Ich war im November, wegen chronischer Schmerzen, 16 Tage in der Schmerzklinik, und bin mit einem Paket, gepackt mit Strategien zur Selbsthilfe, entlassen worden. Die Therapeuten haben mir immer das Gefühl gegeben, nur für mich da zu sein, und haben sich wirklich Gedanken gemacht, wie mir zu helfen wäre. Ärzte mehrerer Fachrichtungen haben mich untersucht und ihre Befunde in die Therapien einfließen lassen. Alle standen immer in engem Kontakt. Frau Hoffmann hat unterschiedliche Medikamente angesetzt, aber bei Unverträglichkeit auch sofort wieder aus dem Programm genommen, um etwas Anderes zu probieren. Dabei wurde ich immer nach meiner Meinung gefragt. Auch nach der Entlassung konnte ich telefonisch eine Nachfrage stellen.
Das Konzept ist super, Physiotherapie, Psychotherapie,
Krankengymnastik, Rückenschule, Kraft- und Ausdauertraining und vieles mehr wurde zur Verfügung gestellt. In der Zukunft ist es möglich in der dortigen Ambulanz weiterbehandelt zu werden, und das ist für Schmerzpatienten sehr viel wert.
Danke auch an die Schwestern der Station 3, die immer freundlich und hilfsbereit waren.
Jetzt heißt es die Strategien anwenden, ich habe Mut geschöpft, dass ich es schaffe. DANKE AN ALLE

ParacelsusKlinik am 03.12.2020

Hallo Salli1,

vielen Dank für Ihr positives Feedback. Gerne geben wir Ihr Feedback an unsere Mitarbeiter weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Gesundheit!