Paracelsus-Klinik Bremen

In der Vahr 65
28329 Bremen
Bremen

Klinik mit Herz

Pro:
empfehlenswert
Hüfte

Eine Orthopädie mit Herz. Im Moment bin ich Dauergast und habe alle als super nett empfunden. Danke liebes Team, macht weiter so.

feedbackKassel am 20.06.2022

Hallo Ute2965,vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Dies bestätigt unsere Bemühungen auch in Zukunft weiter an der Qualität unseres Hauses zu arbeiten.
Wir werden Ihr Lob an die zuständigen Mitarbeiter weiterleiten und wünschen Ihnen weiterhin gute Gesundheit und alles Beste für Sie und Ihre Familie. Ihr Team des Lob- und Beschwerdemanagements

Super schnell

Neues Kniegelenk

Ich war Patientin auf Station 5,sehr liebe Schwestern und Pfleger.Die ihren Job mit ?? machen.Die sehr hilfsbereit in jedem Fall sind.Danke für die tolle Pflege.Physio war auch sehr gut.Danke an Dr.Frobese

feedbackKassel am 13.06.2022

Hallo Biggi599, vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Dies bestätigt unsere Bemühungen auch in Zukunft weiter an der Qualität unseres Hauses zu arbeiten.

Überragend

Riss in der Supraspinatussehne

Ein Krankenhaus das seines gleichen Sucht. Ob es mein behandender Arzt war, die Krankenschwestern, der Herr am Empfang, die Dame in der Anmeldung, also das gesamte Team , waren sehr nett, humorvoll und absolut Kompetent. Ganz klar eine Eins mit Sternchen !!!

feedbackKassel am 09.06.2022

Hallo, vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Dies bestätigt unsere Bemühungen auch in Zukunft weiter an der Qualität unseres Hauses zu arbeiten.

Pro:
Kontra:
Kein Café , Gartentür ist ab 20:30h verschlossen
Frozen shoulder

Fühlte mich vom Personal durchweg super betreut, immer freundlich, hilfsbereit. Ihr seid klasse, vielen lieben Dank!

feedbackKassel am 24.05.2022

Hallo Tina 2407,vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Dies bestätigt unsere Bemühungen auch in Zukunft weiter an der Qualität unseres Hauses zu arbeiten.

Sehr gute kompetente Behandlung

Pro:
Besonders aufmerksames freundliches Personal
Kontra:
Dusche funktioniert nicht perfekt
Hüftgelenk

Im Mai 2022 habe ich ein neues Hüftgelenk erhalten. Für meinen stationären Aufenthalt in der Paracelsus Klinik kann ich nur lobende Worte finden. Ich habe mich auf der Station 4 ausgesprochen gut aufgehoben gefühlt. Das Personal bekommt von mir durchweg die Note 1, von den leitenden Schwestern bis zur Praktikantin werden die Patienten sehr kompetent freundlich und herzlich behandelt. Es herrscht eine freundliche, sonnige Atmosphäre, jeder Mitarbeiter nimmt sich die Zeit alle Fragen geduldig anzuhören und zu beantworten. Das Essen ist sehr appetitlich und lecker, große Auswahl, frisch und reichhaltig.

feedbackKassel am 12.05.2022

Hallo Bibliothek 61,vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Dies bestätigt unsere Bemühungen auch in Zukunft weiter an der Qualität unseres Hauses zu arbeiten.

Ein Krankenhaus für das Gesundwerden

Pro:
Zeit der MitarbeiterInnen, versierte Ärzte, gutes Essen
Kontra:
in die Jahre gekommenen Gebäude
Hüftoperation

>Ich habe mich einer Hüftoperation unterziehen müssen. Mir fiel schon am ersten Tag der Kontaktaufnahme auf, wie freundlich alle Mitarbeiter waren, wieviel Zeot sich jeder nahm.
Die Operation ist sehr gut gelaufen und mein Aufenthalt in der Klinik war den Umständen entsprechend sehr angenehm.
Die Klinik ansich ist in die Jahre gekommen, sicherlich wäre eine Grundrenovierung sinnvoll. Ich werde dort aber auch meine zweite Hüfte machen lassen, dennn der Unterschied zu anderen Krankenhäusern ist im positivsten Sinne am Menschen orientiert. 10 von 10 möglichen Sternen.

Rundum positiv verlaufen

Pro:
Der gesamte Aufenthalt in der Klinik
Neue Knieprothese

Am 09.01.2022 habe ich meinen stationären Aufenthalt in der Klinik angetreten.Einen Tag später erfolgte die OP.
Zuvor wurden mehrere Untersuchungen, ca. 2,5 -3 Std,durchgeführt. Diese verliefen alle ohne große Wartezeit. An jeder "Station" wurde ich nett empfangen, keine Hektik und meine Fragen wurden alle beantwortet.
Zu der stationären Aufnahme möchte / kann ich nur positiv berichten. Angefangen vom Empfang bis hin zum Koch (das leibliche Wohl).
Die Ärzte, Schwestern und Therapeuten, ein tolles Team. Jeder Wunsch wurde erfüllt, man fühlte sich rundum sehr gut aufgehoben.
Die OP selbst, verlief ohne Probleme und ich hatte keine Schmerzen.

ParacelsusKlinik am 21.01.2022

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns zufrieden sind und wir Ihnen in allen Belangen weiterhelfen konnten.

Mehr geht nicht

Pro:
Kleine Klinik, kurze Wege, schnelle Entscheidungen und Handeln
Athrose, Schlittenprothese Knie links

Schon beim Erstgespräch mit dem Arzt im April maximale Aufklärung. Die Operation fand im November 2021 statt. Es ist alles top gelaufen. Die Begleitumstände wie Zimmer und Verpflegung waren sehr gut.Megafreundliches Personal! Es wird viel gelacht - was ja eine gute Medizin sein soll... . Der behandelnde Arzt und Operateur kam jeden Tag zu mir, erkundigte sich nach meinem Befinden und versorgte die Wunde nach Bedarf selbst. Sehr angenehm und authentisch, es ist ja schließlich "seine Op" ! Diese kurzen, direkten Maßnahmen haben mir sehr gut gefallen. Ich sollte erst 2 Wochen nach Entlassungin die Reha antreten. Der Sozialdienst/Casemanagment hat sich schwer in`s Zeug gelegt, um ein Direktverlegung zu Ermöglichen.
Jetzt, 3 Wochen nach der Op bin ich weitestgehend schmerzfrei und das Knie ist kaum noch geschwollen und sehr gut beweglich.
Fazit: Ich bin mit allem,was ich in dieser Klinik erlebt habe, äußerst zufrieden ! Vielen Dank dafür.

ParacelsusKlinik am 20.12.2021

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und dass unser Team Ihren Aufenthalt bei so angenehm gestaltet hat.

Sehr empfehlenswerte Klinik!

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Es fehlt nur leider eine Kaffeteria, Kiosk.)
Pro:
Sehr freundliche, fürsorgliche u. kompetente Behandlung. Das Essen ist top!
Kontra:
Keine Kaffeteria, Kiosk.
Knie-Prothese

ALLE (Arzt,Schwestern, Physiotherapeuten, Reinigungskräfte und Verwaltungsangestellte) waren sehr freundlich, kompetent und fürsorglich!
Ich habe mich sehr wohl gefühlt, jederzeit Fragen beantwortet bekommen u. alle möglichen Hilfestellungen erhalten. Der unerwartet schöne Park und das geschmackvolle Essen haben mich zusätzlich erfreut!!!

ParacelsusKlinik am 18.10.2021

Sehr geehrte Frau Hanna Mehl,

vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben.

Wir geben Ihre lobenden Worte an unsere Kollegen weiter.

Zustand nach Knie-OP 2004

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2004
Knie-OP

Ich habe eine große Bitte an diese Klinik. Seit 17 Jahren nach einer VKB-Knie-OP in der Paracelsus-Klinik Bremen gehöre ich nicht mehr zu dieser Welt. Ich wurde April 2004 von den Belegten Ärzten brutal operiert. Während der OP wurde viel im Knie gehämmert, dass ich sogar starke Schmerzen verspürt hatte. Unmittelbar nach dieser OP spürte ich massive Wärme und brennende Schmerzen sowohl im Knie als auch im Fuß. Trotz zahlreichen KGs und Rehas kann ich seit 17 Jahren nach Knie-OP 2004 immer noch nicht schmerzfrei belasten und leben.
Schön während der OP wurde meine Kniescheibe und Nerven beschädigt. Die starke und laute Reibung hinter der Kniescheibe seit der OP 2004 lösen starke kaltempfindliche Schmerzen im Fuß aus, es gibt nie ein Tag, an dem ich nicht weinen muss. Die warmen, brennenden und kalt empfindlichen Schmerzen sowohl im Knie als auch im Fuß sind immer noch wie nach der OP bis heute geblieben. Besonders wenn ich Schuhe beim kalten Wetter tragen oder für ein paar Minuten bewegen muss. 17 Jahre nach dieser OP sind die Schmerzen immer noch so stark wie am OP-Tag. Ich bin Speditionskaufmann und Fachinformatiker, ich kann einfach meine Berufe wegen unerträglichen Schmerzen und starken Bewegungseinschränkungen nicht mehr schmerzfrei ausüben. Seit 17 Jahren kenne ich keine Freude mehr. Meine Familie leidet unheimlich viel mit mir. Man fühlt sich beschädigt, weggeschoben und allein gelassen. Ich habe Ruheschmerzen, starke Belastungsschmerzen, in der Winterzeit kenne ich nur das Weinen. Eine OP, die mein ganzes Leben verändert hat. Die Ärzte und die Klinik haben sich nicht um mich und mein Problem gekümmert. Ich bin einfach schockiert und weiß nicht wie es mit mir weiter gehen soll. Zum ersten Mal im Leben wurde ich operiert und seitdem habe ich keine Lebensqualität mehr. Ich habe eine große Bitte an Paracelsus-Klinik Bremen, ich möchte wieder wie ein Mensch leben. 17 Jahre lang keine Freude, Kein Job trotz meiner zahlreichen Qualifizierung. Die Gerechtigkeit muss getan werden. Ich leide und weiß nicht mehr, wenn ich wieder schmerzfrei leben kann.

ParacelsusKlinik am 22.09.2021

Hallo Ed3,

vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und die sehr bewegenden Worte. Ihre seelisch und physisch sehr schmerzlichen Erfahrungen tun uns sehr Leid.

Gerne möchten wir die Gelegenheit nutzen, um mit Ihnen über Ihr Feedback und mögliche weitere Behandlungen ins Gespräch zu kommen. Damit geben Sie uns die Möglichkeit, Verbesserungen anzustoßen und Ihnen weiterzuhelfen.

Sie können sich dafür an unser Qualitätsmanagement per Email an p[email protected] wenden.

Wir würden uns sehr freuen von Ihnen zu hören.

Ihr Team der Paracelsus Klinik Bremen

recht gute Erfahrungzufrieden (Patienten, die erst nach ein paar Monaten e. Reha antreten, brauchen beim Vorstellungstermin nicht zum Fallmanagement)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Haus ist in die Jahre gekommen.)
Pro:
Modern & hochprofessionell
Kontra:
Bisschen viel Papier, Zettel, Formulare, das, die dann t.w. nicht nötig waren
Spinalkanalstenose, Bandscheibenvorfall

Ich wurde dort erfolgreich an der HWS operiert. Endlich Schmerzfreiheit und Lebensqualität. Vielen Dank dafür. Vielen Dank auch an die Teams in der Praxis, beim Röntgen und den Pflegekräften / ÄrztInnen auf Station 5 und der Anästhesie. Auch immer freundlich und hilfsbereit die MitarbeiterInnen am Empfang und in der Aufnahme. Danke.
In Zeiten der Pandemie ist und war es für alle nicht immer einfach mit dem AHA+L Regeln. Trotzdem wird/wurde das Hygienekonzept streng umgesetzt, so dass ich mich sicher gefühlt habe.
Ich kann die Klinik jedem empfehlen und würde auch jederzeit wieder dort hingehen. Essen ist auch in Ordnung. Es fehlte mir nichts.

ParacelsusKlinik am 06.07.2021

Hallo Chrissy2022,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben.
Gerne geben wir Ihr positives Feedback an die jeweilige Abteilung weiter.

Chronische Schmerzen Wirbel

Pro:
Kontra:
Organisation
Schmerzen nach Op

Ich empfehle die Schmerztherapie in dieser Klinik nicht ! Diese Schmerztherapie ist auf keinen Fall individuell sondern besteht größtenteils aus Schulungen und Medikamente. Erwartet keine physikalische Therapie , oder ähnliches, keine Naturheilkunde, keine Sozial-soziale Hilfe keine Diagnostik. Wenn Ihr irgendwelche Vorerkrankungen habt seit Ihr dort auch nicht Gut aufgehoben.
Wenn Ihr schon einmal auf einer Rehamaßnahme wart kennt Ihr alle Schulungen schon. Ambulante Schmerztherapien werden angeboten aber immer abgelehnt weil es kein Geld bringt für die Klink.
Keine Freizeit Möglichkeiten am Wochenende oder Abend
Geht nach Zeven !

ParacelsusKlinik am 27.05.2021

Hallo pipilangsrtrumpf,

vielen Dank für Ihre Kritik und tut uns leid, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns nicht zufrieden waren.
Selbstverständlich werden wir mit der entsprechenden Abteilung Rücksprache halten und Ihre Kritik weitergeben.

Auch würden wir Ihnen sehr gern die Möglichkeit bieten, mit unserer Patientenbetreuung zu sprechen. Die Kollegen können Sie gern unter der Email-Adresse [email protected] erreichen.

Wir würden uns freuen, wenn wir die Gründe für Ihre Unzufriedenheit zusammen ausführlich und lösungsorientiert besprechen können.

Tolle Klinik mit guten Ärzten

Pro:
Herr Dr. Berns ist ein sehr kompetenter Arzt und um ihn herum tolles Personal.
Arthrose in der linken Hüfte

Ich habe am 03.05.21 ein neues Hüftgelenk bekommen. Herr Dr. Berns hat die Voruntersuchung und Aufklärung mit mir besprochen, das war sehr vertrauenserweckend. Die OP hat auch Dr. Berns vorgenommen, sie verlief sehr gut. Ich wurde auf Station 5 in einem Einzelzimmer sehr gut betreut. Tolles Personal! Alle Absprachen wurden eingehalten. Herr Dr. Berns hat sich auch nach der OP sehr gekümmert. Die Nachbehandlung läuft wie zu erwarten war sehr gut.
Ich bin sehr zufrieden mit der Klinik und natürlich auch, das ich den Schritt zur OP gemacht habe. Der Schmerz ist sofort weg!
Was auch super ist und für mich sehr entscheidend war, dass Herr Dr. Berns nach der Münchner Methode operiert. Das bedeutet, es werden keine Muskeln und Sehnen durchtrennt. Der Eingriff erfolgt durch die Seite. Danke an Dr. Berns und die Klinik!

ParacelsusKlinik am 27.05.2021

Hallo Fussel65,

Gerne geben wir Ihr positives Feedback an die jeweilige Abteilung weiter.

Ihr Team der Paracelsus-Klinik Bremen

weniger gute Ausstattungzufrieden (Hier und da könnte mal etwas neue Farbe hin und das Bad bräuchte etwas kosmetik)
Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz
Inverse Schulterprothese

Ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen. Sehr nettes Personal! Ich fühlte mich super betreut! Sehr angenehm war das man hier keine Schmerzen haben muß.es wurde mehrmals am Tag gefragt ob man Schmerzen hat und ob man ein Schmerzmittel benötigt. Ich habe eine Inverse Schulterprothese erhalten und jeder auf Station 4 war super bemüht es einem so angenehm wie möglich zu machen. Wenn nötig immer wieder hier. Top!!!

Hallo Stina4

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich während Ihres Aufenthalts so gut aufgehoben gefühlt haben.

Dr.dh einfach super

Pro:
Nichts negatives alles wunderbar
Rechte Hüfte

Eine sehr gute Klinik habe mich dort sehr wohl gefühlt,habe mich an der rechten Hüfte operieren lassen und bin super zu Frieden.Ärzte,Schwestern,Pfleger die komplette Station 5 alle Top

Hallo Klaus595,

Ihr Team der Paracelsus-Klinik Bremen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Okay)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schneller Ablauf)
Pro:
Schwestern
Chronische Rueckenschmerzen

Ich war v.15.03.-30.03.21 26 Tage auf Station 3 stationiert.Kann ich absolut weiterempfehlen.Kompetente Aerztinnen bzw.Aerzte,sehr nette Stationschwestern,Physios und Psychologinnen.Ausserdem war das Essen gut und reichlich.

Meyerlein1 am 09.04.2021

Sry.,hab mich mit meinen Daten versehen.Ich war NICHT 26 Tage dort,sondern 16 Tage v.15.03.-29.03.21.

Es war alles Super

Pro:
Die absolut positive Stimmung
OP Linke Hüfte vor 6 Jahren rechte Hüfte

Ich habe das Bedürfnis eine Lobeshymne über meinen Aufenthalt zu schreiben. Die Lobeshymne würde sehr lang werden,denn diese tollen Leistungen, die in diesem Haus abgeliefert werden, verdienen meine höchste Anerkennung und Wertschätzung. Ich möchte es mit èinem Vergleich beschreiben:
Wenn WERDER BREMEN nur annähernd diese tollen Leistungen erbringen würde wie alle Mitarbeiter der Paracelsus Klinik,dann wüsste ich, wer in den nächsten Jahren Deutscher Meister und Pokalsieger wird und bleibt.
Vielen herzlichen Dank für alles und weiterhin solch ein gutes Gelingen.

ParacelsusKlinik am 03.06.2021

Hallo Rowi5,

vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben.

Ihr Team der Paracelsus-Klinik Bremen

Besser und freundlicher geht nicht

Pro:
Freundlichkeit, gute Organisation überall
Kontra:
NICHTS
Knie-TEP

Ich wurde gerade erst entlassen nach einer Knie-Tep. Bereits die 1.OP vor 3 Jahren bei Dr.den Hertog war ein voller Erfolg. Ich kann das Können von Dr.den Hertog sowie die komplette Vorbereitung, Betreuung und Freundlichkeit des Teams nicht genug loben. Mit dem Lob geht es dann auch weiter, von der gesamten Organisation aller Vorbereitungen/Untersuchungen, des case Management und dann der Aufnahme. Selten so eine gut durchorganisierte Kette erlebt. Am Aufnahmetag auf der Station 5 wurde ich freundlich empfangen und keine Frage für den darauffolgenden OP-Tag blieb unbeantwortet. Morgens dann die "Fahrt" zum OP wurde mit lustigen Sprüchen begleitet. Die Vorbereitung zur OP wurde nur von freundlichem Personal durchgeführt bis mir gute Träume gewünscht wurden. Ebenso nette und freundliche Betreuung im Aufwachraum bis es dann wieder zurück auf die Station ging. Noch am gleichen Nachmittag Kontrolle meines Arztes und Operateur Dr. den Hertog. Kurzes Aufstehen war gut möglich, da ich so gut wie keine Schmerzen hatte,Dank der richtigen Medikamentengabe. Es war meine 6.OP dieses Arztes und Aufenthalt auf der Station 5.Ich wünsche jedem Patienten einen so guten Verlauf der OP. Danke allen Beteiligten, denn Freundlichkeit gehört zum Genesungsprozess dazu.Daran sollte auch manch ein Patient mal denken..... Mein Dank geht auch an die Küche. Ich wurde operiert, damit ich wieder schmerzfrei durch das Leben gehen kann,alles Andere ist dann zweitrangig. Aber wenn auch noch das Essen lecker ist.... Ich bin glücklich wieder Zuhause zu sein, habe aber den Aufenthalt auf Station 5 auch genossen und NEIN, ich wurde nicht bezahlt für diese Bewertung.

Hallo Loewin257,

vielen herzlichen Dank für Ihre umfassend positive Bewertung. Sehr gerne leiten wir dieses Feedback an alle betreffenden Stellen weiter. Wir freuen uns, dass alles zu Ihrer vollen Zufriedenheit verlaufen ist und sind gerne auch weiterhin für Sie da.

Spinalkanal

Pro:
sehr kompetentes Persoal
Spinalkanalstenose

Vom 13.1.21 - 22.1.21 war ich in der Para.

Die bei mir vorhandenen Ängste wurden mir bereits bei der ersten Vorstellung bei Herrn Dr. Kienke und beim Narkosegespräch bei Herrn Dr.de Castro genommen.

Am Aufnahmetag auf Station 5 eine entspannte Situation und auch während des gesamten Aufenthaltes tolle Betreuung durch das Pflegepersonal.DANKE!

Die Anästhesie: alles super "gelaufen". Danke!
Nach der OP ohne die zuvor bestehenden Schmerzen aufgewacht als wäre nichts gewesen. Es wurde gleich nach Schmerzen gefragt und sofort entsprechende Schmerzmittel bekommen.
Dr. Kienke kam nach der OP täglich zur Wundkontrolle.

Am Tag nach der OP durfte ich aufstehen und in Begleitung der Physiotherapeutin im Zimmer gehen.

Die Verpflegung war sehr gut und mehr als genug. Mittags standen drei Gerichte mit Vor- und Nachspeise zu Auswahl. Hier gibts noch eine eigene Küche.

Ich bin mit ca. 40 Grad vorgebeugt in die Klinik "gegangen" und fast aufrecht entlassen worden.
Fühle mich wie neu geboren. DANKE Dr. Kienke!

Hätte ich das alles gewußt wäre ich schon Jahre vorher zur OP gegangen.

DANKE an das gesamte Personal der Para Bremen,
ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Wenn bei mir noch einmal eine OP ansteht dann immer wieder hier.

Der weite Weg aus Ostwestfalen hat sich mehr als gelohnt. Mr. Bean von der 5.

Hallo Mr._Bean_5,

Gerne geben wir ihr Feedback an unsere Mitarbeiter/ an die Station weiter.

Bandscheibenvorfälle

Von Anfang bis Ende sehr aufmerksame Betreuung, sehr freundliches Personal, sehr gut organisiert, vom Vorgespräch bis zur Entlassung, kann ich nur empfehlen

Hallo NelliN,

Ihr Team der Paracelsus-Klinik Bremen

Immer gut aufgehoben und betreut

Pro:
Ganz tolles Pflegepersonal - aufmerksam, freundlich und kompetent
Doppelte Banscheiben OP

Ich war vom 6.1. - 11.1.2021 - also mitten im Corona Lockdown - auf der Station vier wegen einer Bandscheiben OP in der Paracelsus Klinik. Und es war von Anfang bis Ende durchweg ein sehr angenehmer und heilsamer Aufenthalt. Sehr, sehr, aufmerksames Pflegepersonal, durchgehend max. Zweibettzimmer, leckeres Essen und eine wirklich freundliche und hilfsbereite Kommunikation. Das gilt übrigens nicht nur für die Station, sondern auch für die Verwaltung und alle anderen Abteilungen des Hauses, die ich kennen gelernt habe.
Klare Empfehlung, wenn man sich nach einer OP gut aufgehoben fühlen will. Und ein besonderer Dank an Station 4 und Dr. Boos.

Hallo JochenW.,

Gerne geben wir ihr Feedback an unsere Mitarbeiter/ an die Station weiter.

top mit kleinen schwaechen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Keine Frage blieb offen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hr. SCHUMACHER IST KLASSE)
recht gute Erfahrungzufrieden (reibungslos)
weniger gute Ausstattungzufrieden (ausser Bestuhlung fuer hueft und kniepatienten)
Pro:
Super Ärzte und Schwestern
Kontra:
Dokumentation und mitteilungen untereinander nicht gut
knieprothese

17.12.20 entlassung nach Knieprothese.Bin mit der Behandlung und Betreuung sehr zufrieden.sehr lieber Umgang mit dem Patienten, alles wird moeglich gemacht was geht.Schwachstelle ist die Dokumentation,was nervig fuer den Patienten ist,wenn man es tausendfach wiederholen muss.
Im wartebereich vom Roetgen gibt es nur tiefe,leichte Stühle die fuer frischoperierte Hueften und Kniee nicht geeignet um schmerzarm aufzustehen. Auch fiel mir eine gewisse gespannte , patziege Atmosphäre gegenüber der Patienten auf.Auch in der Lobby fehlen geeignete Sitzgelegenheiten. Bank und Sessel sind zu tief, um ohne Hilfestellung hochzukommen.Das zu andern duerfte kein Problem fuer die Leitung sein.
Wurde mich immerwieder in die Haende der Klinik begeben.

Hallo PrinzessinaufderErbse,

vielen Dank für Ihr konstruktives Feedback. Gerne geben wir Ihr Feedback an unsere Mitarbeiter weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Gesundheit!

Top Schmerzklinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Frau Feldmann ist super hilfsbereit und freundlich)
Pro:
gut organisierte Konzept mit engagierten Fachpersonal
chronische Schmerzen

Ich war im November, wegen chronischer Schmerzen, 16 Tage in der Schmerzklinik, und bin mit einem Paket, gepackt mit Strategien zur Selbsthilfe, entlassen worden. Die Therapeuten haben mir immer das Gefühl gegeben, nur für mich da zu sein, und haben sich wirklich Gedanken gemacht, wie mir zu helfen wäre. Ärzte mehrerer Fachrichtungen haben mich untersucht und ihre Befunde in die Therapien einfließen lassen. Alle standen immer in engem Kontakt. Frau Hoffmann hat unterschiedliche Medikamente angesetzt, aber bei Unverträglichkeit auch sofort wieder aus dem Programm genommen, um etwas Anderes zu probieren. Dabei wurde ich immer nach meiner Meinung gefragt. Auch nach der Entlassung konnte ich telefonisch eine Nachfrage stellen.
Das Konzept ist super, Physiotherapie, Psychotherapie,
Krankengymnastik, Rückenschule, Kraft- und Ausdauertraining und vieles mehr wurde zur Verfügung gestellt. In der Zukunft ist es möglich in der dortigen Ambulanz weiterbehandelt zu werden, und das ist für Schmerzpatienten sehr viel wert.
Danke auch an die Schwestern der Station 3, die immer freundlich und hilfsbereit waren.
Jetzt heißt es die Strategien anwenden, ich habe Mut geschöpft, dass ich es schaffe. DANKE AN ALLE

ParacelsusKlinik am 03.12.2020

Hallo Salli1,

vielen Dank für Ihr positives Feedback. Gerne geben wir Ihr Feedback an unsere Mitarbeiter weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Gesundheit!

Alles bestens

Pro:
Sehr freundliche Schwestern
Schulter OP

Sehr gutes Krankenhaus und sehr nettes und freundliches Personal. Danke an Station 3

ParacelsusKlinik am 03.12.2020

Hallo Frank1237,

Leider keine Schmerztherapie nur ein Scherz

Pro:
Kontra:
Gelogen
Chronische Schmerzen, Akute Schmerzen bei Belastung

Ich habe gehofft dass ich hier gehört und verstanden werde. Alles wie bei Rehamaßnamen und noch schlimmer.Essen ist Katastrophe. Psychotherapeute triksen aus. Physioterapeute sind Hilfslos. Auf keinen Fall zu Empfehlen.

helfegern2020 am 10.07.2020

Alle in unserer Gruppe aus 8 Personen waren über ganze Therapie frustriert.

Weiter so!

Pro:
Ärzte und Personal waren sehr kompetent
Knie-TEP

Diese Klinik kann ich nur weiterempfehlen. Sehr gute Betreuung und Pflege.
Das gesamte Pflegepersonal war sehr freundlich, kompetent und zuvorkommend.(Station 4)
Das Essen war auch sehr gut und abwechslungsreich.
Ich kann über meinem 9-tägigen Aufenthalt nichts negatives berichten.
Bei einem erneuten Aufenthalt, würde ich immer wieder die Paracelsusklink wählen.
Vielen Dank nochmal an die Ärzte und das Personal.

Dankbar für die gelungene OP

Pro:
Wer eine Hüftgelenksprothese, benötigt sollte sich bei Dr Berns vorstellen
Hüftgelenks- OP

Mein Hüftgelenk hat mir seit fast 2 jahren massive Schmerzen bereitet.Bis ich dann einen Bericht über Dr. Berns gelesen habe, der die Hüftgelenks -OP Minimalinvasive Operiert, stand mein Entschluss fest , in die Paracelsus- Klinik zu gehen und mich beraten zu lassen.Habe auch kurzfristig einen Termin bei Dr. Berns bekommen.Die Aufklärung war sehr gut und ausführlich.Anfang Dezember habe ich einen OP Termin bekommen.Die OP selbst lief ohne Komplikationen ab. Nach der OP verspürte ich schon keine Schmerzen mehr.Ich bin Dr Berns und seinem Team sehr Dankbar, und hoffe, das er noch sehr vielen Patienten helfen, kann ein neues Leben ohne Schmerzen zu Leben.
Auch möchte ich bei dem Personal der Station 4 von Herzen bedanken, für die gute Pflege während meines Aufenthalts auf der Staion.

Pro:
Super Organisation, man fühlt sich ernst genommen
Kontra:

Nach 4 Monaten Dauerschmerzen, Schmerztherapie, Tabletten und Krankengymnastik, bin ich auf Empfehlung mit heftigen Schmerzen in die Klinik, und wurde sofort aufgenommen. Der Arzt hat sich Zeit genommen und mich über die Operation aufgeklärt. Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Gleich am nächsten Tag folgte die OP. Über die Organisation zur Vorbereitung für die OP bin ich beeindruckt gewesen. Dabei sind alle Beteiligten sehr freundlich gewesen.
Es ist ein wunderbares Gefühl gewesen, ohne die gewohnten Schmerzen nach der OP aufzuwachen.
Ich möchte mich ganz herzlich bei allen Beteiligten dafür bedanken! Und ganz besonders bei meinem Arzt.

ParacelsusKlinik am 18.12.2019

Haben Sie vielen Dank für Ihren positiven Kommentar. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und geben Ihr Feedback gerne an die entsprechenden Ärzte in der Wirbelsäulenchirurgie weiter.

Das Team der Paracelsus-Klinik wünscht Ihnen weiterhin viel Gesundheit, eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr.

Kontra:

Wurde an der Bandscheibe operiert und bin sehr zufrieden! Die Ärzte sind sehr kompetent und fürsorglich!
Auch das Personal sehr hilfsbereit und freundlich. Fühlte mich gut aufgehoben und betreut. Mit Schmerzen eingeliefert, Ohne wieder entlassen, abgesehen vom OP- Schmerz. Nochmal herzlichen Dank an Alle!!
MfG
Frau Hinderks

Sehr geehrte Frau Hinderks,

haben Sie vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass es Ihnen so schnell wieder besser geht und leiten Ihr Freedback gerne an die Kollegen der Neurochirurgie und das gesamte Team weiter.

super krankenhaus

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (immer gerne wieder)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (der arzt hat alles ordentlich erklärt und auch jeden tag sich um das wohlbefinden erkundigt.!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr zufrieden ist weit untertrieben 1AAAAAA*********)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles reibungslos geklappt)
Pro:
einfach alles
Kontra:
da muß schon ein spezi kommen, der immer ein haar in der suppe findet.
wirbelversteifung

alles super super gelaufen.
wirbel versteifung lws.
von vorbereitung bis entlassung alles super geklappt.
selbst küche hat wunderbar auf meine zöliaki reagiert.
sogar lachs mit bratkartoffeln bekommen !!! :-))
der arzt ist spitze, und die schwestern ebenso.
würde jedem die abteilung weiterempfelen.
nach 6 tage schon fast fit wie ein turnschuh.!
kann nicht sagen, warum ich 2 jahre angst davor hatte.
jetzt ist endlich alles wieder gut.
die kleinen schmerzen sind normal, da meine wirbel schon stark geschädigt und verhakt waren.
also leute traut euch.

ParacelsusKlinik am 24.09.2019

Vielen herzlichen Dank für Ihre umfassend positive Bewertung. Sehr gerne leiten wir dieses Feedback an alle betreffenden Stellen weiter. Wir freuen uns, dass alles zu Ihrer vollen Zufriedenheit verlaufen ist und sind gerne auch weiterhin für Sie da.

Ihr Team der Paracelus-Klinik Bremen

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Ein Kaffeeautomat fehlt)
Pro:
Super Betreuung,hervorragender Arzt
Knie Op

Tolles Team. Sehr menschlich Und emphatisch. Ich hatte schon bei der Anmeldung ein sehr gutes Gefühl. Herr Dr. Pieper hat sich sehr viel Zeit genommen und alles wirklich genau erklärt. Nach Monaten voller Schmerzen war die Op am Knie am 10.09.2019. Ich konnte es kaum fassen, aber ich war nach der Op sofort so gut wie schmerzfrei. Vielen Dank diesem hervorragenden Arzt. Weiter kann ich nur sagen dass ich vom Empfang bis zur Entlassung von allen Beteiligten bestens betreut wurde.

ParacelsusKlinik am 24.09.2019

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung, die wir gerne an Herrn Dr. Pieper und sein Team weitergeben. Wir freuen uns, dass Sie sich während Ihres Aufenthalts so gut aufgehoben gefühlt haben.

Ihr Team der Paracelus-Klinik Bremen

Ich habe noch nie so eine mieserabe Behandlung erlebt

schlechte Erfahrungunzufrieden (nie wieder)
schlechte Erfahrungzufrieden (Ärzte haben viel Zeit)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (warte noch ab habe aber starke Schmerzen und mein arm ist noch weniger beweglich als vorher)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Verwechslungen von rechts, links)
schlechte Ausstattungunzufrieden (kalt und abgewohnt)
Pro:
nette Ärzte mit Zeit
Kontra:
Bei dem Schwestern ist man alles andere als gut aufgehoben
Schulter Arthroskopie

Das einzig positive war das sich der Arzt beim Vorgespräch sehr viel Zeit genommen hat und mir jede Frage beantwortet hat.
Als ich zum Narkosegespräch war, kam es zu der ersten Komplikation. Der Arzt sagte mir das meine rechter Schulter operiert wird. Nur das meine linke Schulter kaputt ist.
Es wurde mir auf nachfragen gesagt das, " Da hat wohl einer bei der Anmeldung gepfuscht. Kann passieren!" Was mich schon sehr irritierte.
Am Tag meiner ambulanten Op wurde ich dann bei der Anmeldung im ambulanten Op- Bereich sehr unfreundlich empfangen, die Schwester wollte nicht mal meinen Namen wissen. Ich sollte mich zu dem anderen Wartenden in die Warteraum setzten. Wo ich dann mit einem " Wer ist jetzt dran!" nach vorne geholt wurde.
Ich wurde sofort in ein Zimmer gebracht und keine fünf Minuten später lag ich auf dem Bett und im Fahrstuhl. Doch die "nette" Schwester ist nicht einmal aus dem Aufzug ausgestiegen sondern hat mein Bett in den Op Flur gestoßen mit den Worten da kommt gleich wer.
Nach der OP bin ich schnell wieder nach oben in das Zimmer gekommen und obwohl ich mich übergeben hatte und sehr benommen war, sollte ich mich schnell anziehen und gehen.
Sie gaben mir noch zwei Pflaster zur Wundversorgung mit, obwohl ich drei Wunden habe.
Ich habe noch nie so eine Abfertigung erlebt. Auch wenn die Ärzte top sind werde ich diese Erfahrung nicht vergessen. Da es meine erste Vollnarkose war.
Ich werde keinen Fuß mehr in diese Klinik setzten.

ParacelsusKlinik am 24.09.2019

Vielen Dank für Ihre Bewertung - wir nehmen Ihre Beschwerde sehr ernst und würden ihr gerne nachgehen. Bitte schicken Sie unserem Qualitätsmanagement eine E-Mail ([email protected]), um direkt mit Ihnen in Kontakt treten zu können.

Viele Grüße und weiterhin alles Gute
Ihre Paracelsus-Klinik Bremen

Pro:
Betreuung von allen Seiten super
Knie Op nach vorherigem Kreuzbandriss

Ich wurde am 5.6.19 von Dr.Pieper am Knie operiert.
Ich hatte im September 2018 einen Kreuzbandriss und nach 2 Op's, die im Krankenhaus bei mir vor Ort nicht gut gelaufen sind, bin ich dann bei Dr. Pieper gelandet.

Ich möchte mich noch mal herzlich bei allen für die nette Betreuung bedanken.

Dr.Pieper, ganz toller Arzt. Bei ihm ist man in sehr guten Händen.
Die Schwestern auf Station (ich glaube es war Station 3 ) sehr nett und hilfsbereit.
Die Patientenaufnahme sehr freundlich.

Ich wurde am Vortag stationär aufgenommen und war ziemlich nervös vor dem Eingriff. Alle in der Klinik haben mir die Angst genommen und mich sehr lieb beruhigt.

Meinem Knie geht es nach knapp 2 Monaten schon viel besser, als in der ganzen Zeit vorher.

Ich würde jederzeit wieder die Paracelsus Klinik in Bremen wählen.

Vielen Dank.

optimale Pflege

Pro:
die Freundlichkeit der Stationsschwestern und Ärzte
Hüftprothese

Ich habe am 22.5.19 in der Paracelsus Klinik in Bremen ein neues Hüftgelenk erhalten. Am Folgetag konnte ich schon selbständig die Toilette besuchen und mich waschen, zwei Tage später bereits kurze Strecken schmerzfei laufen. Ich bin begeistert von der Fürsorge, die mir auf der Station 4 zuteil wurde und mit der man mir auch über die unangenehmen Momente des Gesundwerdens hinweg half. Ich kann allen nur empfehlen, sich dort behandln zu lassen.

ParacelsusKlinik am 03.06.2019

Haben Sie vielen Dank für das positive Feedback und die Empfehlung unserers Hauses. Wir freuen uns, dass Sie sich während Ihres Aufenthalts bei uns wohlgefühlt haben - so soll es sein. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und stets beste Gesundheit.

Herzliche Grüße, Ihr Team der Paracelsus-Klinik Bremen

Tolle Rundum Betreuung in allen Belangen

Pro:
Hervorragendes Personal---Ärzte, Pflege, Assistenz und Physiotherapie
Hüftgelenksprothese

Am 8.3.2019 habe ich von Dr. den Hertog eine Hüftgelenksprothese eingesetzt bekommen.
Ich arbeite auch im Krankenhausbereich, war aber noch nie Patient.
Schon der vorstationäre Tag lief total gut strukturiert ab.
Am Aufnahmetag kam ich auf die Station 5. Das Team der Station verbreitet eine freundliche,humorvolle und qualifizierte Atmosphäre, in der man gut gesunden kann.
Die OP verlief sehr gut, nach dem Fift Programm.
Am OP Tag wird man schon einmal,unter Aufsicht von Dr den Hertog und seiner Assistentin,auf die Beine gestellt.In den folgenden Tagen wurde ich schnell mobilisiert durch eine kompetente, sehr nette Physiotherapeutin.
Nach 5 Tagen konnte ich planmäßig entlassen werden.
Bei Allen möchte ich mich ganz herzlich bedanken, einmal für die sachkundige Qualität, die Freundlichkeit und die menschliche Anteilnahme, die ich als Patient erfahren durfte.
Ich bin sehr positiv beeindruckt
Ich fühlte mich in dieser Klinik zu jeder Zeit, in allen Belangen sehr gut aufgehoben und umsorgt.
Bitte geben Sie das an Ihre Mitarbeiter weiter.
Ich werde diese Klinik sehr gern weiter empfehlen

ParacelsusKlinik am 25.03.2019

Ein tolles Feedback, was ich sehr gerne an die Mitarbeiter weiterleiten werde! Wir bedanken uns sehr für Ihre Rückmeldung und freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt und die Behandlung in unserem Hause so gefallen hat.
Für die Zukunft wünschen wir Ihnen weiterhin beste Genesung und alles Gute! Herzliche Grüße, Ihr Team der Paracelsus-Klinik Bremen

Ich habe mich allseits gut betreut und versorgt gefühlt.

Pro:
kompetentes, freundliches ärztliches und pfegerisches Team mit passenden Maßnahmen
Frozen Shoulder, Supraspinatusruptur

Gute Klinik mit freundlichen und kompetenten Mitarbeitern. Gute Versorgung und schmackhaftes Essen. Intensive Betreuung durch Ärzte, Pfleger und Physiotherapeuten. Hilfreiche Beratung und gute Abwicklung der organisatorischen Abläufe.

ParacelsusKlinik am 12.03.2019

Vielen Dank für dieses positive Feedback! Es ist schön, so eine tolle Rückmeldung zu erhalten und es freut uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt und die Behandlung in unserer Klinik so gut gefallen hat.
Weiterhin wünschen wir Ihnen alles Gute und viel Gesundheit. Ihr Team der Paracelsus-Klinik Bremen

Zufrieden in allen Belangen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (gut strukturiert, gut aufeinander abgestimmt)
Pro:
Gute Organisation, freundliches Personal, hervorragende ärztliche Betreuung
Kontra:
Angebot der Cafeteria
Hüftgelenkprothese

Diese Klinik ist 1. Wahl.
Die Patientenaufnahme ist sehr gut strukturiert und damit ein schneller reibungsloser Ablauf sicher gestellt.
Am Aufnahmetag war die Klinik in allen Punkten auf mich vorbereitet und alle Informationen vor, während und nach der OP erfolgten ohne Nachfragen und vollständig. Pflegepersonal und Arztteam arbeiteten Hand in Hand.
Das ich fünf Stunden nach meiner HüftOP bereits ohne Hilfsmittel stehen konnte und mich am nächsten Morgen bereits ohne Gehhilfen und ohne Schwierigkeiten durch das Krankenhaus bewegen konnte ist dem Ärzteteam und besonders dem Operateur zu verdanken. Das Ergebnis spricht für sich.
Durch die freundliche und umsichtige Hilfe des Case Managements konnte ich nach sieben Tagen - schmerz- und beschwerdefrei in die Anschlussheilbehandlung starten.
Die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit die ich in dieser Klinik kennenlernen durfte ist mehr als vorbildlich. Auch das Essen war schmackhaft, vielfältig und warm!

Ich wünsche dieser Klinik das sie diese tolle Leistung auf diesem Nieveau stets hält. Danke

ParacelsusKlinik am 22.02.2019

Vielen Dank für diese positive Bewertung und Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass Sie ihre Erfahrungen hier teilen und Sie zufrieden mit unserer Behandlung sind.
Wir wünschen Ihnen für die weitere Genesung und Zukunft alles Gute!
Herzliche Grüße, das Paracelsus Team Bremen

Parkinson

Mein Mann war von 11.12-18.12.2018 in der Paracelsiusklinik zur Medikamenteneinstellung. Mein Mann hat Parkinson. Als ich ihn abholte merkte ich, es geht ihn nicht gut, na ja nach eine Woche Klinik. Am nächsten Tag rief ich auf Station an, na ja entweder bringen sie ihren Mann wieder her oder seine Neurologin. Wir haben die Feiertage so olla überstanden, da die Klinik über Weihnachten/Silvester geschlossen hatte. Im neuen Jahr wieder in der Klinik angerufen, die Antwort, er hat eine Neurologin. In der Paracelsiusklinik haben sie ein Medikament ganz weg, das zweite auf 80% reduziert, sollte ausschleichen und das dritte Medikament mit 3 Wirkstoffe ersetzt mit 2 Wirkstoffe. Mein Mann ist seit 05.02.2019 in der Gerdrutisklinik in Biskirchen, hoffe das es kein Pflegefall wird.

ParacelsusKlinik am 18.02.2019

Herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wir bedauern sehr, dass die Kommunikation nicht zu Ihrer Zufriedenheit war.
Neben einem hohen medizinischen und pflegerischen Standard ist uns natürlich auch die Nähe und Erreichbarkeit für unsere Patienten sehr wichtig.
Ihr Erfahrungsbericht wurde mit den Verantwortlichen der Abteilung besprochen und überprüft.
Gerne stehe ich Ihnen jedoch auch für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.
Wir wünschen Ihnen und Ihrem Mann alles Gute und eine gute Genesung.

Mit freundlichem Gruß,

Nadine Paul
Qualitätsmanagement
Paracelsus Klinik Bremen
In der Vahr 65
28329 Bremen

Leider nicht zu empfehlen

Pro:
Physiotherapie
Schmerzpatientin

Die Schmerzklinik ist absolut nicht zu empfehlen wenn man die Schmerzen behandeln möchte. Es heißt auf der Internetseite das individuell auf jeden einzelnen Patienten eingegangen wird, desweiteren prollen sie das dort die vier besten Ärzte arbeiten die letztes Jahr ausgezeichnet wurden, sie werben mit Akkupunktur. All diese Sachen stimmen leider nicht. In 16 Tagen hat man einmal einen von den besten Ärzten gesehen, Akkupunktur bieten sie nicht an und es wird auch nicht individuell auf jeden einzelnen Patienten eingegangen. Es gibt viele Gruppen Kurse , die werden von den 8 Schmerzpatienten zusammen besucht, und wer dort nicht mitmachen kann da man z.b. auf den Rollator angewiesen ist hat Pech gehabt. Es gibt keine individuelle Trainingstherapie die auf jeden einzelnen abgestimmt wird. Mit den Materialien wo man Eigenübungen machen soll die fehlen, wie z.B. ein Tennisball, Igelball und Therrabänder. Das Liegefahrrad war die ganzen 16 Tage kaputt. Es wird ein gesagt man solle sich sonst die Materialien von zu Hause mitbringen lassen. Es gibt für die Schmerzpatienten eine Pain Nurse die gefühlt fast nie da ist , außer morgens zur Visite. Von einer Pain Nurse erwarte ich das sie sich nach den Schmerzpatienten erkundigt ,oder auch Mal fragt ob man was braucht oder wie es einen geht. Aber diese Frau bekommt kaum ein guten Morgen über die Lippen. Schade ist auch das der MTT Raum nur 2 Mal die Woche für eine halbe Stunde zugänglich ist. So jetzt zum Schluss auch noch was positives. Die Physotherapäutische Behandlung die man 2 Mal die Woche bekommt ist echt super ,die verstehen ihr Fachgebiet. Dort wird in den zwei Einzelbehandlungen die man in der Woche bekommt tatsächlich individuell auf jeden einzelnen eingegangen.

ParacelsusKlinik am 18.02.2019

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik und das Lob an die Physiotherapie. Ich werde dies gerne an die Mitarbeiter weitergeben.
Zu meinem großen Bedauern habe ich Ihrem Kommentar jedoch auch entnommen, dass sich Ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer Zufriedenheit gestaltet hat. Dies soll natürlich nicht so sein und Ihre Rückmeldung ist ein wichtiger Beitrag zur stetigen Optimierung unserer Behandlungsprozesse.
Die von Ihnen angesprochenen Punkte wurden ausführlich mit den Verantwortlichen der Bereiche thematisiert und erörtert, um die interdisziplinäre Zusammenarbeit und die Behandlungsqualität weiterhin zu optimieren.
Leider lässt es sich nicht immer vermeiden, dass Geräte defekt sind. Die Reparatur war leider tatsächlich sehr zeitaufwändig, dafür standen zu diesem Zeitpunkt jedoch drei andere Geräte zur Verfügung.
Die Materialien welche für Eigenübungen benötigt werden, sind in unserem Hause vorhanden und können bei Bedarf von Station geliehen werden.
Ebenfalls wurde überprüft, ob auf unserer Homepage oder im Flyer der Schmerztherapie mit Akupunktur geworben wird, was wir tatsächlich als Leistung nicht anbieten. Dies ist jedoch nicht der Fall.

Gerne stehe ich Ihnen auch für ein persönliches Gespräch zur Verfügung. Schließlich liegt uns das Wohlbefinden und die Zufriedenheit unserer Patienten sehr am Herzen!

Auch wenn Ihr Aufenthalt bereits abgeschlossen ist, wünsche ich Ihnen für die Zukunft alles Gute und beste Genesung.

Mit freundlichem Gruß,
Nadine Paul
Qualitätsmanagement
Paracelsus Klinik Bremen

Schlimme Zeit

|  berichtet als Klinikmitarbeiter   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Orthopädie Zentrum
Kontra:
Siehe Bericht
Praktkantin

Ich habe mich als Praktikantin beworben und bin auch ein paar Monate dort gewesen. Allerdings bin sehr erkrankt und war deshalb sämtliche Wochen nicht anwesend weil ich arbeitsunfähig vom Arzt und von anderen Krankenhäuser eingestuft wurde. Als ich ein wenig auf die Beine gekommen war und wieder anfangen wollte habe ich gemerkt das die Pflegedientleitung mir eine E-mail schickte und mich kündigte. Ich war Praktikantin und habe ohne Vergütung gearbeitet.
Außerdem erwarten alle das man sein Privatleben total aufgibt und immer einsatzbereit ist. Sie behandeln einen nicht gerade gut und sind schwer mit sich umzugehen. Sie werfen einem vor man stelle keine fragen mehr obwohl die Klinik nur Orthpädische Patienten aufnimmt und somit das Schema der 3-4 OPs einfach nach ein paar Monaten bekannt ist. Sie kritisieren den Gesichtsausdruck wenn man kitsch nass von Fahrrad absteigt dass man nicht grinsend durch die Welt läuft. Als ich gegangen bin wurde ich sogar als "gestörtes Kind" bezeichnet von eine der Schwestern. Die Klinik ist äußerst geizig und extrem unfreundlich und unhöflich. Ich kann dort ein Praktikum nicht empfehlen da es sehr schwierig sich darstellt. Es ist für angehende Medizinstudenten außerdem extrem uninteressant da das Operationsspektrum einfach mega klein ist. Für Orthopädie begeisterte ist die Klinik perfekt. Man muss allerdings gucken das man auf gar keinem Fall krank wird sonst droht das Feuern.

Kleene13 am 17.06.2020

Ich bin Praktikantin in der Neurologie und kann nix von dem bestätigen was hier berichtet wird. Manchmal sind es aber auch nicht die anderen, eventuell mal über das eigene Verhalten nachdenken. Wenn ich schon lese "ich arbeite umsonst, bin Praktikantin" wird mir übel. Naja... Wollt nur mal ne andere Wahrnehmung schildern.