Paracelsus-Klinik Düsseldorf Golzheim

Friedrich-Lau-Straße 11
40474 Düsseldorf

Perfekte Behandlung

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2121   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Alles auf zu zählen sprengt den Rahmen
Kontra:
Gibt es nicht
Nierenstein

Die aller beste Klinik in Düsseldorf wo ich bis jetzt war. Das Personal kümmert sich rührend um einen. Top Aufklärung und die Betreung ist Weltklasse.

Paracelsus_Golzheim am 28.07.2021

Sehr geehrter Herr Korni78,

wir freuen uns sehr über Ihre vollumfänglich positive Bewertung und dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben.

Ihre Paracelsus-Klinik Golzheim

Pro:
Sehr sehr hilfreiche Klinik
Nierensteine

Hallo war am 25.5.2021 op Behandlung und an1.7.2021 op Behandlungen und nochmal am14.7.2021.ambulante op Behandlung .ich vertraue der Klinik sehr .es ist für mich als bekannter Patienten wegen meiner Nierensteinen sehr sehr hilfreich.sehr nettes Personal von A-bisZ Ich bedanke mich sehr bei der Klinik für die hilfreiche medizinische Behandlung.alle sind sehr nett und hilfsbereit .nochmals herzlichen Dank an die Klinik und das Personal .Mit freundlichen Grüßen Ouaalit.Ahned

Paracelsus_Golzheim am 16.07.2021

Sehr geehrter Herr Ouaalit-66,

vielen Dank für Ihre positive Beurteilung unserer Klinik. Wir freuen uns sehr, dass sich gut aufgehoben gefühlt haben und zufrieden mit der medizinischen Behandlung sowie dem Umgang miteinander waren.

Ungenügend

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Sehr lange und ineffiziente Prozesse im Vorfeld, vor der OP)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Nassbereiche sollen modernisiert werden)
Pro:
Kontra:
Chefarzt
AMS 700

Meine Erfahrung in der Paracelsus Klinik Golzheim ist leider sehr durchwachsen. Ich wurde Ende Februar 2021 dort operiert. Das Pflegepersonal habe ich als kompetent, humorvoll und menschlich wahrgenommen.
Meine Erfahrung mit dem Chefarzt ist leider eine vollkommen andere. Ich habe die Behandlung durch den Chefarzt als unempathisch, mit Schnellimbiss-Charakter und uninteressiert an mir als Menschen empfunden. Dies finde ich für eine Klinik, in der es meiner Meinung nach immer um den Menschen gehen sollte, als sehr bedauerlich. Ich musste letztendlich aus dem Krankenhausbett meinen behandelnden Arzt anrufen, damit er mit dem Chefarzt spricht und ich so die richtige Behandlung erhalten konnte. Auch das finde ich inakzeptabel und mehr als bedauerlich.
Was ich auch sehr schade finde, ist dass die Klinik bisher nicht auf mein ausführliches Feedback reagiert hat, welches ich per Email an die Klinikleitung geschickt habe. Dies wirkt so, als ob die Klink nicht an ernst gemeintem konstruktivem Feedback interessiert ist. Auch hier sollte es um den Menschen gehen!
Summa summarum kann ich die Paracelsus Klink leider nicht empfehlen

Paracelsus_Golzheim am 14.05.2021

Sehr geehrter Herr EnJa3,

zuerst einmal möchte ich mich für Ihr Feedback bedanken, Ihre Kritik habe ich direkt weitergegeben, damit wir das im Haus besprechen und klären können. Zu Ihrem Feedback per Mail werde ich auch noch einmal nachhaken. Ihr großer Unmut ist absolut nachvollziehbar, den wir auch sehr ernst nehmen. Denn unser Ziel ist es, dass sich unsere Patient*innen rundum wohl bei uns fühlen. Ihre netten Worte über unser Pflegepersonal gebe ich auch sehr gerne weiter, haben Sie vielen Dank.

Ihre Paracelsus-Klinik Golzheim

Personal ok. Gebäude verbesserungswürdig.

weniger gute Erfahrungzufrieden (Abstriche bei der Unterbringung)
Pro:
Kompetente Ärzte
Kontra:
Miese Unterbringung
Urologische Op.

Die Ärzte waren kompetent und das Personal war sehr freundlich.
Die Ausstattung des Hauses ließ zu wünschen übrig.
In meinem Einzelzimmer (Privatpatient) war die Matratze durchgelegen, die Fenster waren sehr schmutzig und es gab kein WLAN! Als ich den Chefarzt, der sich übrigens mir nicht vorgestellt hat, auf den Zustand der Matratze ansprach, sagte er lapidar sie seien schließlich keinen Fünf-Sterne-Hotel.
Das Essen war sehr mäßig. An beiden Tagen hintereinander gab es als Beilage Salzkartoffeln und Prinzessbohnen.
Es fehlten Steckdosen für Ladegeräte. Die Auswahl an TV-Kanälen war sehr gering. Die Fernbedienung für die Bett Höhenverstellung fiel immer auf den Boden da der Aufhängehaken abgebrochen war.
Im Bad fehlte die Klobürste und die Putzfrau konnte mich leider nicht verstehen. Das einlagige Recycling Klopapier wird mit Sicherheit nicht geklaut!
Fazit: Sehr nettes Personal und kompetente Ärzte.
Das Haus aber sollte dringend renoviert werden!

Paracelsus_Golzheim am 19.03.2021

Sehr geehrter Herr Wewepe,

vielen Dank für Ihre ausführliche Beurteilung Ihres Aufenthaltes in unserer Klinik. Es freut uns sehr, dass Sie sich in medizinischer und menschlicher Hinsicht in unserem Haus gut aufgehoben gefühlt haben. Ihre Rückmeldung zu den Mahlzeiten und der Unterbringung gebe ich weiter, damit wir es im Team zusammen besprechen und verändern können.

Unhöflicher Umgang

|  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Soweit kam es nicht)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Kann ich nichts zu sagen)
Kontra:

Ich bin mit einem urologischem Problem dahin gegangen, mit der hoffnung das man mir evtl helfen könne. Was ich nicht wusste, war das dies eine Fachklinik war. Hätte man mir in einem normalen Ton gesagt das es schwer wird dann wäre ich ohne Probleme gegangen.
Jedoch sah es die Dame an der Rezeption anders und hat Lautstark auf mich eingeredet das ich dort nichts verloren hätte.
Nachdem ich mein anliegen geschildert hatte, sah die Dame es als Anlass mich richtig patzig zu behandeln. Woraufhin ich die Klinik verlassen hatte weil ich empört war warum ich so behandelt wurde. Kurz darauf bin ich wieder zurück gegangen, weil ich es nicht auf mir sitzen lassen wollte und zumindest das Gespräch suchen wollte. Nach etlicher Diskussion und Unterbrechung ihrerseits hat man sich irgendwie einigen können und der Arzt kam herein.
Der Arzt hat sich kein wenig für mich interessiert und mir dasselbe quasi gesagt was vorher die Dame an der Rezeption auch gesagt hatte und hat sich kommentarlos vom staub gemacht.
Ohne sich zu verabschieden ging er davon und ich stand am Empfang und war wieder empört, warum der Arzt genau so patzig gehandelt hat.
Meine Beschwerde beschränkt sich hierbei nur um den menschlichen Umgang. Das ich nicht behandelt werden könne ist nichtmal das problem gewesen. So ignorant und unhöflich wurde ich tatsächlich noch nie behandelt.

Paracelsus_Golzheim am 19.03.2021

Sehr geehrter Herr Noru28,

es tut uns wirklich leid, dass Sie bei uns im Haus Erfahrungen machen mussten, mit denen Sie verständlicher Weise sehr unzufrieden waren. Dass Sie Ihren großen Unmut darüber kundtun, ist absolut nachvollziehbar. Vielen Dank für Ihre ehrliche und konstruktive Rückmeldung, die wir sehr sehr ernst nehmen und gemeinsam im Team bis ins Detail besprechen.

Falls Sie es auf einem anderen Wege noch nicht getan haben, möchten wir Sie einladen, mit uns Kontakt aufzunehmen, damit wir gemeinsam und persönlich über Ihre Erfahrungen sprechen können. Bitte schreiben Sie uns dazu direkt eine E-Mail an [email protected] Haben Sie vielen Dank.

Rundum Gute Versorgung

Pro:
Medizinische Qualität, Freundlichkeit
Vasektomie

Ich habe mich in der Klinik einem ambulanten Eingriff unterzogen. Während meines Aufenthaltes war ich von den gut organisierten Abläufen und der Freundlichkeit des Personals begeistert. Auch der eigentliche Eingriff lief Problemlos. Nach der Operation hatte ich keinerlei Schmerzen oder andere Probleme. Auch die Narkose verursachte keine weiteren Nachwirkungen. Absolut zu empfehlen.

Sehr geehrter Herr M.A.P.,

für Ihr uneingeschränktes Lob und Ihre netten Worte bedanken wir uns herzlich. Es ist unseren ärztlichen und pflegenden Mitarbeitenden sehr wichtig, immer für ihre Patienten da zu sein. Gerne geben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeitenden weiter.

Blasenentzündung

Pro:
Sorgfalt
Kontra:
1 Stunde Wartezeit (nehme ich aber gerne in Kauf für die super Behandlung)
Blasenentzündung

sehr nettes und zuvorkommendes Personal in der Anmeldung als auch die Ärztin.
sehr kompetent und sorgfältige Untersuchung
Ich habe mich sofort wohl gefühlt und fühlte mich
an der richtigen Stelle.

Sehr geehrte Frau Sabin50,

vielen Dank für Ihre so positive Beurteilung unserer Klinik. Es ist uns sehr wichtig, unseren Patienten bei all ihren Anliegen immer zur Seite zu stehen und zu helfen, wo es uns möglich ist.

Großes Dankeschön für die sehr gute Betreuung

Pro:
Emphatisches Personal
Kontra:
Identische Bilder wo man hinsieht :-)
Hodenkarzinom

Ich möchte mich an dieser Stelle erneut bei dem gesamten Personal der Paracelsus Klinik in Golzheim bedanken. Ich war seit Januar insgesamt drei Wochen stationär und konnte miterleben, was das Personal vor Ort täglich leistet und mit welch einer Freundlichkeit Sie jedem Patienten entgegentreten.

Es gilt dabei das gesamte Team hervorheben, aufgrund des Schichtbetriebes hat man sowieso eine Vielzahl von netten Pflegern und Pflegerinnen, die einen über den Tag hinweg bei Laune halten.

Das Ärzte-Team weiß was es tut und ist ebenfalls emphatisch mit den Patienten. Vielen Dank für die überaus gute Betreuung.

Sehr geehrter Herr Lupo81,

vielen Dank für Ihre ausführliche und positive Beurteilung Ihres Aufenthaltes in unserer Klinik. Es freut uns sehr, dass Sie sich in medizinischer und menschlicher Hinsicht in unserem Haus gut aufgehoben gefühlt haben. Sehr gerne geben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeitenden weiter.

Schlechte Nachrichten

schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Es gibt einfach zu viele Ärzte dadurch haben sie keinen direkten Bezug auf den Patienten)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Man fühlt sich hier nicht gut aufgehoben)
Pro:
Trotz extremer Anstrengungen kann ich keine besonders positive Bewertung abgeben.
Kontra:
Die Ärzte geben Anweisungen welche von dem Pflegepersonal nicht umgesetzt werden
Nierensteine

Achtung teilweise ist das Personal (Pfleger Pflegerinnen) fast jeden Tag mit dem falschen Fuß aufgestanden.Mir ist klar dass ein Krankenhaus kein Hotel ist aber das was man hier an Essen geboten bekommt ist doch sehr stark unterhalb der Gürtellinie.

Paracelsus_Golzheim am 26.02.2021

Sehr geehrter Herr HGP2,

wir möchten uns für Ihren ausführlichen Kommentar zum Aufenthalt in unserer Klinik bedanken. Ihre konstruktive Kritik zu den organisatorischen und Verwaltungs-Abläufen und Ihre Erfahrungen, die Sie bei uns gemacht haben, nehmen wir sehr ernst und werden sie gemeinsam im Team besprechen.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft trotz Ihrer Erfahrungen alles Gute, bleiben Sie gesund.

Rekonstruktive Operation der Harnröhre

Pro:
Alle sehr sehr nett
Harnröhrenstriktur/ Mindschleimhaut

Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich war zu Gast vom 03.02.2021 bis zum 06.02.2021 bezüglich einer Harnröhrenverengung, mir wurde das Klinikum empfohlen von meinem Urologen da Dort zwei Spezialisten operieren Frau Kunz und Herr Kröpfel.
Ich habe mich dort in guten Händen gefüllt, das Pflegepersonal ist Bombe sowas sympathisches habe ich in keinen Krankenhaus erlebt.

Frau Kunz kam täglich um nach mir zuschauen sowie Herr Kröpfel, also ich muss sagen zehn von zehn Sternen.

Kann diese Klinik nur empfehlen für mich kommt keine andere mehr in frage , obwohl ich hoffe das ich nicht nochmal kommen muss :)

Lg Siegfried Rettensteiner

Paracelsus_Golzheim am 12.02.2021

Sehr geehrter Herr Rettensteiner,

haben Sie vielen Dank für Ihre ausführlichen und positiven Beurteilungen Ihres Aufenthaltes in unserer Klinik. Es freut uns sehr, dass Sie sich trotz der Corona-Umstände in medizinischer und menschlicher Hinsicht in unserem Haus gut aufgehoben gefühlt haben.

Ihr Lob habe ich sehr gerne an unsere Mitarbeitenden weitergeleitet, vielen Dank auch von ihnen!

Sehr zufriedener Patient

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020/21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Prostata

Patient vom 27.12.2020 bis 11.01.2021

Der Aufenthalt und die notwendige medizinische Versorgung wurde fachlich und menschlich sehr kompetent durchgeführt.

Sowohl das Ärzte-und OP Team vermittelten allzeit die
fachliche Kompetenz und waren auch bei der nach-operativen Betreuung sehr überzeugend.

Die Betreuung durch das Stationsteam hat mich ebenfalls sehr beeindruckt.
Ein sehr engagiertes Team stets freundlich fachlich kompetent und hilfsbereit.

Ich habe mich so trotz des leider notwendigen Klinik-aufenthaltes und Besuchsverbotes gut betreut gefühlt.

Mein Fazit: Wenn eine Urologische Notwendigkeit vorliegen würde, wäre für mich die erneute Wahl in jedem Fall diese Klinik.

Für die Betreuung im obigen Zeitraum möchte ich mich bei allen Beteiligten ausdrücklich bedanken

Paracelsus_Golzheim am 22.01.2021

Sehr geehrter Herr Hunwas,

vielen Dank für Ihre ausführliche und positive Beurteilung Ihres Aufenthaltes in unserer Klinik. Es freut uns sehr, dass Sie sich trotz der Corona-Umstände in medizinischer und menschlicher Hinsicht in unserem Haus gut aufgehoben gefühlt haben. Alle Mitarbeitenden sind immer bestrebt, die bestmögliche Behandlung und Betreuung unserer Patienten zu gewährleisten. Deshalb geben wir Ihr Lob sehr gerne an unsere Mitarbeitenden weiter.

Aufenthalt in der Klinik

Pro:
Arztgespräche ,es wurde sich Zeit genommen
Kontra:
____________________
Prostata Krebs

Ich war wegen einer Prostata OP mittels Da Vinci in der Zeit vom 11.12. bis 17.12. in der Paracelsusklinik Düseldorf Golzheim.
Von der Aufnahme,den Gesprächen mit den zuständigen Ärzten, der anschliessenden OP ,bei welcher vom gesamten OP Team mehr als Top gearbeitet wurde,so dass ich keinerlei Schmerzen hatte war alles zu meiner 100%igen Zufriedenheit.

Auch auf der Station, die Pfleger, Krankenschwestern etc waren bei Fragen immer für mich da. Auch das Essen war sehr gut.

Paracelsus_Golzheim am 06.01.2021

Sehr geehrter Herr Ayden2,

es freut uns sehr, dass Sie mit der Behandlung, Betreuung und Verpflegung in unserer Klinik so zufrieden waren. Gerne geben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeitenden weiter.

Wir wünschen Ihnen alles Gute, weiterhin gute Genesung und ein frohes neues Jahr.

Rekonstruktion der Harnröhre

|  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 1   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Harnröhrenverengung

Ich habe mal eine Frage in die Runde hier , wurde jemand in der Klinik schonmal an der Harnröhre operiert?
Ich erzähle mal kurz meine Vorgeschichte, ich hatte letztes Jahr im Juli 2019 eine OP an der Harnröhre mit da ich eine Verengung hatte im Klinikum Solingen, nach 4 Wochen wurde mir dann der Katheter gezogen und ich konnte super Wasser lassen.
Im Januar 2020 war ich dann wieder dort zur Dehnung der Harnröhre und es war wieder für 6 Wochen gut.
Im April 2020 wieder dort zum Dehnen und um mir zusagen das der Doktor nichts feststellen kann!
Im Juni 2020 wurde mir dann gesagt mit dem Homiumlaser wird alles gut! Was soll ich sagen wir haben August und es ist wieder schlecht geworden, ich gerade mal 41 Jahre alt und habe nur Ärger damit.

Ich suche nun zeitnah eine super Klinik die mir langlebig helfen kann! Da bin ich auf die Klinik in Düsseldorf gestoßen.

Ich hoffe man kann mir weiterhelfen.

Retzi2101

Paracelsus_Golzheim am 10.09.2020

Sehr geehrter Herr Retzi2101,

es freut uns, dass Sie auf unsere Klinik aufmerksam geworden sind. Ich kann Ihnen natürlich nicht aus Patientensicht meine Meinung kundtun, aber ich möchte Sie gerne einladen, sich einerseits für einen ersten Eindruck auf unserer Website umzuschauen: www.paracelsus-kliniken.de/fach/golzheim-duesseldorf. Andererseits freuen wir uns auch auf Ihren Anruf unter 0211-43860. Die Kolleginnen und Kollegen vom Empfang leiten Sie gerne weiter oder beantworten Ihnen bereits erste Fragen. Dann bekommen Sie selbst einen Eindruck, ob wir die richtige Klinik für Sie sind.

Über uns: In Deutschland sind wir die größte urologische Fachklinik mit einem breiten Behandlungsangebot. In unserer Klinik behandeln wir sämtliche Erkrankungen der Niere, Nebennieren, Harnleiter, Blase, Harnröhre, Prostata und des männlichen und weiblichen Genitals in allen Lebensaltern – ergänzt um die Therapie der männlichen Impotenz sowie der Harninkontinenz beider Geschlechter.

Gute Urologische Abteilung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hohe Kompetenz)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Grosses Fachwissen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (KOMPETENZ UND FACHWISSEN)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ohne Schwierigkeiten)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Sauber und Essen ok)
Pro:
Alle zeichneten sich durch Kompetenz und Fachwissen aus
Kontra:
Haus nicht mehr ganz modern
Prostatekomie

Mein behandelnder Arzt Dr.Siepmann zeichnete sich durch Kompetenz und Fachwissen aus. Die OP verlief durch die Da Vinci Methode schonend und ohne Komplikationen. Auch danach auf der Intensivstation wurde ich 24 Stunden durch die Pflegekräfte bestens versorgt. Auf der Station E1 kümmerte man sich Aufopferungsvoll und
Liebevoll.Das Krankenhaus mit ihrer urologischen Abteilung gehört mit Sicherheit zu den Besseren.

Paracelsus_Golzheim am 18.06.2020

Sehr geehrter Herr Verteidiger,

es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit der Behandlung, Betreuung und Verpflegung in unserer Klinik so zufrieden waren. Gerne geben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeitenden weiter.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und weiterhin gute Genesung.

schade

schlechte Erfahrungunzufrieden (siehe bericht)
schlechte Erfahrungunzufrieden (siehe bericht)
Pro:
station 1 pfleger und stationsarzt
Kontra:
leider dann alles
urothelcarcinom

schade

ich war patientin von oktober bis dezember wegen eines urothelcarcinoms. bei der ersten op wurde bei der resektion ein tumor von 3 cm festgestellt . laut pathologie t1 g2. ich wurde nach 5 tagen entlassen miteinem ergebnis ohne metastasen. vier wochen später wieder zur nachresektion mit der diagnose keine malignität. nach weiteren 4 wochen entfernung der harnleiterschiene. wieder angeblich alles o.b. ich hatte während des letzten aufenthalts starke rückenschmerzen, welche ich auch sowohl dem chefarzt und auch dem anästhesisten sagte. am nächsen tag entlassen mit der diagnose alles ok. 4 wochen später zum orthopäden der ein mrt angefordert hat,jetzt metastasen im becken und lws.und das will keiner bemerkt haben ? ich bin jetzt seit januar in der onkologie marien hospital und bekomme chemo und bestrahlung. schade, ich dachte es wäre das krankenhaus der urologie. ich komme selber aus der medizin und bin einfach nur traurig für die nachlässigkeit des operateurs.

Paracelsus_Golzheim am 18.06.2020

Sehr geehrte Frau gisela542,

Ihre Paracelsus-Klinik Golzheim

Sehr grobe unfreundliche Behandlung-Blasenentzündung in einer Fachklinik für Urologie nicht erkannt!!

Pro:
Freundlicher Empfang
Kontra:
unfreundlicher und inkompetenter Arzt in der Notfallambulanz
Blasenentzündung

Sehr grobe und unfreundliche Behandlung innerhalb der Notfallambulanz(Karfreitag)
Patient war sichtbar geschwächt und wackelig auf den Beinen.
Eine Urinprobe wurde entnommen-dunkelrot-.

Der Arzt fragte vom Nachbarraum-akustisch kaum zu verstehen-die Beschwerden ab,
dann folgte eine Ultraschalluntersuchung, unvorbereitet wurde das Gerät unter aufschreien des stark geschwächten Patienten auf den Körper gepresst. Im Anschluss folgte eine SEHR schmerzhafte Blasenspülung ohne jegliche Betäubung.
Trotz erkennbarem Blut im Urin wurden keine Entzündungswerte getestet. Der Patient wurde mir den Worten: Da hat sich wohl was an der Prostata gelöst OHNE JEGLICHES MEDIKAMENT- mit dem Verweis am Montag einen Urologen aufzusuchen- nach Hause geschickt.

Am darauf folgenden Montag-der Zustand des Patienten hat sich weiter verschlechtert-dann die Untersuchung in einer Praxis für Urologie in Düsseldorf. Diagnose: Unbehandelte Schwere Blasenentzündung, sofortiges Verabreichen von einem Antibiotikum.

Das hätte der Arzt in der Notfallambulanz erkennen MÜSSEN. Er hat unverantwortlich und aus meiner Sicht grob Fahrlässig gehandelt. Nicht zu empfehlen!!!

Paracelsus_Golzheim am 05.06.2020

Sehr geehrter Herr Traurig52,

wir bedanken uns für Ihren ausführlichen Kommentar als Angehöriger zum Aufenthalt unseres Patienten in unserer Klinik. Ihre konstruktive Kritik zu den organisatorischen Abläufen und die Erfahrungen, die unser Patient bei uns gemacht hat, nehmen wir sehr ernst. Die von Ihnen erwähnten Punkte haben wir intern weitergegeben und bereits gemeinsam im Team besprochen. Falls Sie es auf anderem Wege noch nicht getan haben, möchten wir Sie dennoch einladen, mit uns Kontakt aufzunehmen, damit wir gemeinsam und persönlich über Ihre Erfahrungen sprechen können. Es ist uns sehr wichtig und täglich unser Ziel, immer für unsere Patienten da zu sein und ihnen den Aufenthalt so angenehm zu gestalten, wie es uns möglich ist. Bitte schreiben Sie uns dazu direkt eine E-Mail an [email protected]d.de. Haben Sie vielen Dank.

Bettina Scherkamp

schlechte Erfahrungunzufrieden (Schwestern waren nett)
Kontra:

Falsche Diagnose, falsche Behandlung , total falsche Medikamente. Freche arrogante Ärzte. Bin Gott sei Dank auf eigene Verantwortung gegangen und habe die Klinik gewechselt. Bin dort nach eingehender Untersuchungen nach 3 Tagen entlassen worden. Wurde in Düsseldorf mit einem Blut Pilz Medikament behandelt denn ich nie hatte. Das wäre auch noch 10 Tage so weiter gegangen. Einfach unglaublich.

Sehr geehrte Frau Scherkamp,

es tut uns sehr leid, dass Sie bei uns im Haus Erfahrungen machen mussten, mit denen Sie sehr unzufrieden waren. Dass Sie Ihren großen Unmut darüber kundtun, ist absolut nachvollziehbar. Vielen Dank für Ihre ehrliche und konstruktive Rückmeldung, die wir sehr sehr ernst nehmen und gemeinsam im Team bis ins Detail besprechen.

Falls Sie es auf einem anderen Wege noch nicht getan haben, möchten wir Sie einladen, mit uns Kontakt aufzunehmen, damit wir gemeinsam und persönlich über Ihre Erfahrungen und eventuellen Missverständnissen sprechen können. Es ist uns sehr wichtig und täglich unser Ziel, immer für unsere Patienten da zu sein und ihnen den Aufenthalt so angenehm zu gestalten, wie es uns möglich ist. Bitte schreiben Sie uns dazu direkt eine E-Mail an [email protected] Haben Sie vielen Dank.

Sehr gutes und freundliches Krankenhaus mit nettem Team

Pro:
Professionell, kompetent und freundlich
Kontra:
WC und Bad nicht mehr auf der Höhe der Zeit
Nierensteine

Ich wurde per Krankenwagen am Montag, 06.04.2020 direkt zur Paracelsus Klink gefahren, da mir das akute Beschwerdebild (Nierenkolik) bereits von vorherigen Koliken her bekannt war. Die Aufnahme in der Notfallambulanz erfolgte nicht nur sehr rasch und sehr freundlich, sondern auch mit größter Professionalität, sodass mir bereits nach kurzer Untersuchung durch den Arzt (Ultraschall) die ersten Schmerzen genommen werden konnten. Anschliessend erfolgte sehr zeitnah eine Röntgenaufnahme zuerst ohne und dann mit Kontrastmittel und dann die Entscheidung, sofort eine Harnleiterschiene unter Vollnarkose zu setzen. ich hatte nur sehr kurz Zeit, mich OP fertig zu machen und schon ging es gleich wieder vom Zimmer in den OP Bereich. Kurz nach mittag wurde ich bereits wieder wach und konnte zu meinem Zimmer gebracht werden. Die Betreuung durch die Ärzte, dem OP Team, der Anästhesie (hier hatte meine Lesebrille nicht mit und konnte den Fragebogen nicht aufüllen) die Schwestern auf der Station und dem Team der Ambulanz war richtig klasse, sehr nett und freundlich. Auch die Terminvergabe für den 2. Eingriff (Entfernung der Schiene) wurde sehr professionell und freundlich erledigt. Man will ja nicht bei einem Krankenhaus sagen, das man sich auf den nächsten Besuch freut, aber ich fahre zumindest mit einem sehr guten Gefühl dort wieder hin. Ein kleiner Minuspunkt bleibt allerdings: Die Toiletten und die Badezimmer sind nicht mehr so ganz zeitgemäss, der Rest war aber klasse, auch die Verpflegung schmeckt mir sehr gut.

Sehr geehrter Herr OK2103,

TOP Ärzte, liebevolle und nette Betreuung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gute Beratung und Aufklärung; Scham wird einen genommen, falls man da Bedenken hat)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (SUPER! - Ergebnis mehr als zufrieden stellend, sehr gute postoperative Betreuung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (schnell und problemlos)
Pro:
Facharzt!, sehr nette Pfleger, gutes und ausreichendes Essen
Kontra:
eigentlich nichts - evtl. etwas ältere Einrichtung (jedoch nicht wichtig)
Penisbegradigung (angeborene Penisverkrümmung)

Ich wurde 2019 und 2020 jeweils einmal in der Klinik operiert. Der Eingriff war eine Penisbegradigung, um eine angeborene Penisverkrümmung von fast 90° zu beheben.

Eingriff/Anästhesie:
Der erste Eingriff 2019 lief leider nicht erfolgreich ab, was aber nicht an der fehlenden Kompetenz oder am Scheitern des Operateurs lag (das ist hier klar zustellen!). Der Eingriff war erfolglos, da die postoperativen Methoden für mich problematisch waren und der Zustand sich wieder an den präoperativen Zustand anpasste.
Der zweite Eingriff 2020 war sehr erfolgreich und ich bin mit dem Ergebnis und auch der Nachbetreuung sehr zufrieden. Ich hätte mir dafür keine bessere Klinik vorstellen können! Dazu sei noch gesagt, dass meine Nachbetreuung etwas komplizierter war, da sich an meiner Haut Spannungsblasen bildeten, die den Heilungsprozess deutlich bedrohten. Ich wurde jedoch bestens betreut, und die Ärzte nahmen mir meine Sorgen und gaben gut auf mich Acht. Dafür bin ich dieser Klinik wirklich sehr dankbar!!
Die Narkose war bei beiden Eingriffen top! Der zuständige Anästhesist klärte mich, vor dem Eingriff bestens auf, und die Narkose lief sehr entspannt und problemlos bei mir ab!

Pflegepersonal/Essen:
Die Pfleger sind wirklich allesamt sehr nett und fürsorglich. Ich wurde bei beiden Aufenthalten bestens betreut und fühlte mich die ganze Zeit über wohl und gut behütet. 2019 kam es nachts zu einer Nachblutung, die die Pfleger schnellstens und sehr gut behandelten. Pflegepersonal also top!
Das Essen war mMn sehr gut, es gab morgens, mittags und abends ausreichend Essen. Man muss auf nichts verzichten. Das Mittagessen ist meistens sehr heiß, jedoch sagen die Pfleger immer Bescheid, so dass man sich nicht verbrennen muss.

Einrichtung:
Die Klinik ist etwas älter, jedoch ist dies mMn nicht wichtig, da der Eingriff und das zuständige Personal bei einer OP am wichtigsten sind.
Die Ausstattung kann ich nicht bewerten, da ich keinen Vergleichswert habe.

Sehr geehrter Herr LucLak,

vielen Dank für Ihre ausführliche und positive Beurteilung Ihres Aufenthaltes in unserer Klinik. Es freut uns sehr, dass Sie sich in medizinischer Hinsicht in unserem Hause gut aufgehoben gefühlt haben. Alle Mitarbeitenden sind immer bestrebt, die bestmögliche Behandlung und Betreuung unserer Patienten zu gewährleisten. Deshalb geben wir Ihr Lob sehr gerne an unsere Mitarbeitenden weiter.

Fachlich gut, der Rest naja

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Meinem Wunsch, KV vorab zu informieren, wurde nicht entsprochen, diesbezüglich wurde ich sogar belogen !)
keine gute Erfahrungzufrieden (kompetent und fachlich gut)
keine gute Erfahrungunzufrieden (Verwaltung scheint es nicht zu geben, man wird viel alleine gelassen)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Altbau, aber im großen und ganzen ok)
Pro:
Medizinische Betreuung kompetent und erstklassig
Kontra:
Betreuung findet eigentlich nicht statt
Stumme Niere

Im Okt. 2019 noteingewiesen, Aufnahme der Anamnese erfolgte schnell und es wurde mir erklärt, was gemacht werden muss ("stumme Niere", Einlegen eines Doppel-J-Stent).Mein Hinweis, das meine KV vorab informiert werden müsse zwecks Zusendung einer Kostenübernahme-Bestätigung, wurde gehört aber ignoriert. Die Station musste ich dann unbegleitet selber suchen ("Gehen sie in die 2.Etage, das Schwesternzimmer finden sie dann schon."). War schwierig in dem verwinkelten Altbau. Bekam ein Bett zugewiesen und man stellte mir die Frage : "Chefarztbehandlung ?" Mein Hinweis das müsste mit meiner KV abgeklärt werden verpuffte wieder. Es erfolgte eine Visite, ich wurde nicht beachtet. Eine Schwester sagte ich müsse zum Röntgen, es würden Aufnahmen der Niere gemacht vor und nach Verabreichung eines Kontrastmittels, die Röntgenabteilung musste ich wieder alleine finden. Unglaublich. Danach bestätigte sich die Diagnose "stumme Niere". OP sollte dann sofort erfolgen, ich fragte ob meine KV informiert wurde und ob Bestätigung da sei. Dem war nicht so. Ich bat einen jungen Arzt Kontakt mit meiner KV aufzunehmen, der kam nach 10 Minuten und erklärte : "Alles klar, auch Chefarztbehandlung wurde zugesagt." Gespräch mit sehr kompetetem Narkosearzt erfolgte und die OP wurde unverzüglich durchgeführt. Fachlich erstklassig. Im Nachhinein stellte sich heraus, das meine KV zu keinem Zeitpunkt informiert wurde und ich hatte einigen Ärger deswegen.
Resümee : Medizinisch fachlich erstklassig, sonstige Betreuung unakzeptabel (ich lebe in Thailand, da wird man im KH auf Schritt und Tritt von einem Pfleger im Rollstuhl überall hingefahren UND von einer Nurse begleitet).
Eine Verwaltung scheints nicht zu geben die sich um administrative Dinge kümmert. Bezüglich Infos an meine KV wurde ich belogen.

Paracelsus_Golzheim am 02.04.2020

Sehr geehrter Herr womi1955,

wir möchten uns für Ihren ausführlichen Kommentar zum Aufenthalt in unserer Klinik bedanken. Ihre konstruktive Kritik zu den organisatorischen und Verwaltungs-Abläufen und Ihre Erfahrungen, die Sie bei uns gemacht haben, nehmen wir sehr sehr ernst und werden sie gemeinsam im Team besprechen.

Falls Sie es auf anderem Wege noch nicht getan haben, möchten wir Sie einladen, mit uns Kontakt aufzunehmen, damit wir gemeinsam und persönlich über Ihre Erfahrungen sprechen können. Es ist uns sehr wichtig und täglich unser Ziel, immer für unsere Patienten da zu sein und ihnen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Bitte schreiben Sie uns dazu direkt eine E-Mail an [email protected] Haben Sie vielen Dank.

4 bis 5 Sterne

Pro:
Medizinischer Bereich
Kontra:
Gebäude und Essen
Hydrozele

Aufnahme am 13.1.2020 um 8 Uhr. Die Aufnahme verlief zügig. Um 9.15 Uhr war ich schon im Krankenzimmer.
Anschließend gleich ein Gespräach mit der Anästhesistin, die mir auf Grund meiner Krankengeschichte zu einer Rückenmarksnarkose geraten hat. Die anderen Untersuchungen wie Blut, US usw. verliefen auch zügig.
Der OP-Termin wurde für Dienstag festgelegt.
Am Dienstag bekam ich die Auskunft das die OP zwischen 8 bis 14 Uhr stattfinden soll. Hier müßte doch wohl eine etwas bessere Zeitangabe möglich sein (zb. 9 - 11 Uhr).
Ich wurde gegen 11.30 Uhr ins OP gebracht. Bei der Narkose gab es ein Mißverständnis mit dem Arzt, weil der mir eine Vollnarkose geben wollte. Das Mißverständnisch wurde aber schnell geklärt.
Die OP (Hydrozele)selber verlief, soweit ich das als Laie beurteilen kann, einwandfrei. Gegen 12.30 Uhr war ich im Aufwachraum.
Die Medizinische Behandlung der Ärzte und Pfleger würde ich als GUT bezeichnen und würde mich da auch wieder behandeln lassen.
Die Räumlichkeiten der Klink sind auf Grund des Alters nicht im optimalen Zustand. Aber ich empfand die Sauberkeit der Zimmer und Toiletten in Ordnung. Nur mit dem Bett hatte ich meine Schwierigkeiten.
Das Essen entsprach nicht dem Standart von anderen Krankenhäusern die kenne. Mein Bettnachbar (Diabetiker) bekam auch als Nachtisch ein Stück Kuchen das sehr süß war. 1 Mitta gab es Fisch mit einer Soße was auch wohl nur Mayonaise mit ein paar Kräutern war.
Entlassung am Donnerstag den 16.1.2020
Alles im einem, ich würde mich wieder da behandeln lassen.

Paracelsus_Golzheim am 31.01.2020

Sehr geehrter Herr sretep

haben Sie vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrer Behandlung bei uns im Haus. Ihr Lob gebe ich sehr gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter. Ihre Kritik zu den Mahlzeiten und zu Ihrem Bett gebe ich an unser Team weiter, damit wir diese zusammen besprechen können. Wir bemühen uns immer, für unsere Patienten da zu sein und ihnen den Aufenthalt so angenehm zu gestalten, wie es uns möglich ist. Dafür ist Ihre Kritik sehr hilfreich.

Leider schmutzig

Pro:
Pflegepersonal und Ärzte top
Kontra:
Sauberkeit
Blasenkrebs

Ich wurde innerhalb von 8 Wochen zwei mal in dieser Klinik operiert mit je 4 Tagen stationärem Aufenthalt. Beim ersten Aufenthalt war ich in einem normalen 2-Bett Zimmer. Es war unglaublich schmutzig, ebenso die Toilette die vom Nebenzimmer mitbenutzt wurde. Das Essen will ich gar nicht drüber reden. Frühstück war ok, Mittagessen teilweise ungenießbar, Brot bei Abendessen fast tiefgefroren. 4 Tage die gleiche Wurst und den gleichen Käse. 8 Wochen später habe ich ein Einbettzimmer genommen und das war die beste Entscheidung. Alles war pickobello sauber. Traurig dass hier in 2 Klassen aufgeteilt wird, sogar in Sachen Sauberkeit!

Paracelsus_Golzheim am 31.01.2020

Sehr geehrter Herr Bumbum,

es freut uns natürlich sehr zu hören, dass Sie mit der Behandlung und Betreuung in unserer Klinik zufrieden waren. Auf der anderen Seite bedanken wir uns sehr für Ihre konstruktive Kritik zu den organisatorischen Abläufen hinsichtlich der Reinigung und der Mahlzeiten bei uns. Wir nehmen Ihre Erfahrungen und auch Anregungen sehr ernst und haben diese bereits im Team besprochen. Wir bemühen uns immer, für unsere Patienten da zu sein und ihnen den Aufenthalt so angenehm zu gestalten, wie es uns möglich ist.

Ihre Paracelsus-Klinik Golzheim

Alles so wie versprochen.

Pro:
TOP
AMS 700

Ich bin von Dr. Fröhlich opereiert worden. Super Erfolg. Kann ich nur weiter empfehlen. Die ganze Klinik ist TOP.

Paracelsus_Golzheim am 19.12.2019

Sehr geehrter Herr Wottke,

es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit der Behandlung und Betreuung in unserer Klinik so zufrieden waren. Gerne geben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeitenden weiter.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und weiterhin gute Besserung. Eine schöne Weihnachtszeit Ihnen und kommen Sie gut ins neue Jahr.

Hoden verloren wegen falscher Behandlung

schlechte Erfahrungunzufrieden (Falsche Aufklärung)
schlechte Erfahrungunzufrieden (nicht Qualifiziert. War wohl ein Anfänger den man auf mich los gelassen hat)
schlechte Ausstattungunzufrieden (zum schluss sehr unsauber. Ich war froh als ich entlassen wurde.)
Pro:
Das Pflegepersonal war sehr nett. Da hört es aber auch schon auf
Kontra:
Ich werde mich nie wieder in dieser Klinik behandeln lassen.
Prostata Vergrößerung

Ich wurde von meinem Urologen dazu überredet mich in dieser Klinik Operieren zu lassen.
Weil er selbst dort auch Operiert.
Das war mein größter Fehler mich darauf einzulassen.

Am 23.01.2019 wurde ich in der Klinik aufgenommen
für eine Prostata Ausschälung. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt eine Blasen Entzündung nach der anderen.
Deswegen musste ich mich Operieren lassen. Vorher habe ich über 50 Antibiotikum Tabletten genommen, von meinem Urologen verschrieben.
Man hat mir dann erklärt das es passieren kann das ich keinen Orgasmus mehr nach draußen bekomme. Sondern nur noch nach innen. Durch die Ausschälung.
Am 24.01.2019 war es dann so weit. Erst kam die Visite mit meinem Operateur. Der lief schon in OP Klamotten rum mit Mundschutz, und sagte nur ich operiere Sie gleich.
Wenn Sie damit einverstanden sind. Ich hätte mal besser nein sagen sollen.
Er hat es noch nicht einmal nötig gehabt sich vorzustellen. Dann kam ich dann irgendwann dran.
Ich wurde dann am 28.01.2019 entlassen. Angeblich gesund.
Am 31.01.2019 wurde ich im Krankenwagen mit Blaulicht zum Marie-Hilf Krankenhaus nach Krefeld gefahren. Dort hat man mir am 7.02.2019 meinen rechten Hoden entfernt.
Da ja angeblich alles in der Golzheimer Klinik gemacht wurde. Ich schätze mal um kosten zu sparen (weil die Klinik Ja gerade die Insolvenz überstanden hat)ging das auf meine Gesundheit.
Angeblich wurde meine Blase ausgespült.
Da ich aber einen Bauchkatheter hatte und er mit einem Hahn versehen war um den Rest Urin zu messen. Musste ich dann zu Hause in einen Messbecher pinkel und die werte notieren.Dabei habe ich dann am 17.02.2019 zwei etwa 14mm breite und ca. 25mm lange sehr dünne Streifen Ausgepinkelt. Einen Tag später kam dann zwei Verkrustungen heraus. Und dann wird behauptet das in der Klinik alles richtig gelaufen ist.

Tut mir leid aber diese Klinik kann man nicht weiter empfehlen. Und jeder sollte sich darüber im klaren sein. Ich habe öfters Schlaflose Nächte wegen dem was man mir angetan hat.

Paracelsus_Golzheim am 12.12.2019

Sehr geehrter Herr Guenni122,

vielen Dank für Ihren ausführlichen Kommentar zum Aufenthalt in unserer Klinik. Ihre konstruktive Kritik zu den organisatorischen Abläufen und Ihre Erfahrungen, die Sie bei uns gemacht haben, nehmen wir sehr sehr ernst und werden sie gemeinsam im Team besprechen. Falls Sie es auf anderem Wege noch nicht getan haben, möchten wir Sie einladen, mit uns Kontakt aufzunehmen, damit wir gemeinsam und persönlich über Ihre Erfahrungen sprechen können. Es ist uns sehr wichtig und täglich unser Ziel, immer für unsere Patienten da zu sein und ihnen den Aufenthalt so angenehm zu gestalten, wie es uns möglich ist. Bitte schreiben Sie uns dazu direkt eine E-Mail an [email protected] Haben Sie vielen Dank.

Ihre Paracelsus-Klinik Golzheim

Pro:
Alles top
Harnwegsinfekt

Paracelsus_Golzheim am 07.11.2019

Sehr geehrter Herr Wetterfrosch55,

über Ihren umfassenden und sehr positiven Bericht zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik haben wir uns sehr gefreut. Herzlichen Dank dafür. Ihr Lob geben wir sehr gerne an unsere Mitarbeitenden weiter. Es ist unser täglicher Anspruch, alle unsere Patientinnen und Patienten ganz individuell und nach ihren persönlichen Bedürfnissen zu betreuen.

alles top

Pro:
pfleger, ärzte, die gute fee auf station 1 speise
Kontra:
leider sauberkeit der zimmer
blasentumor

einweisung durch meine hausärtzin vd auf blasentumor. diagnose hatte sich bestätigt lt. sonographie und urinkultur.op termin 1 woche später mit tur und resektion. op gut verlaufen, entlassung nach 5 tagen.da der tumor g2 zeigte, nachresektion in 4 wochen. ich habe mich in der ganzen zeit gut aufgehoben gefühlt. pflegepersonal spitze, chefarzt meister seines fachs. stationsarzt der privatstation ein sympathischer, empathischer und humaner mensch. ich komme selber aus der medizin und wünsche diesem arzt eine grosse karriere. herr prof w. seien sie stolz auf ihr gesamtes team. eine dankbare patientin

Paracelsus_Golzheim am 30.10.2019

Sehr geehrte Frau major54,

für Ihr besonderes Lob und Ihre netten Worte bedanken wir uns ganz herzlich und geben es gerne an unsere Mitarbeitenden weiter. Es ist schön, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben.

Ihre Paracelsus-Klinik Golzheim

Pro:
Alle freundlich und bemüht
Blasenkatheter

Hatte große Angst. Ist mir aber schnell genommen worden. Ärzte und Pflegepersonal sind sehr freundlich. Auch bei der kleinen OP waren alle sehr freundlich und haben mir alle Ängste genommen und mich super nett abgelenkt. Essen ist top und auch heiß. Würde mich immer wieder dort behandeln lassen.

Sehr geehrter Herr Holli11,

es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit der Behandlung und Betreuung in unserer Klinik so zufrieden waren. Es ist unseren ärztlichen und pflegenden Mitarbeitenden sehr wichtig, immer für ihre Patienten da zu sein und Ihnen Ihre Ängste zu nehmen. Gerne geben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeitenden weiter.

Harnverhalt

aufstau einzelniere links

Ich möchte Berichten

ich bin am 7.10 von meinem Hausarzt eingewiesen worden als notfall in die paracelsus Klinik golzheim

ich war in einem sehr schlechten zustand grund hierfür war ein akuter Harnverhalt mit gestauter einzelniere links nach sofortiger Untersuchung und uretogramm wurde ich liegend vor dem Behandlungsraum gestellt damit man mich im auge hatte da ich Kreislaufmässig sehr unstabil war durch die starken schmerzen

dank der netten Schwestern die für mich da waren mich gestützt haben ein super Dankeschön für alles

der Arzt hat dann mich reingeholt Ultraschall wurde sofort gemacht ein katheter gelegt es wurde schlagartig mit den schmerzen besser und nach einer weile nach weiterer absprechung zwischen dem diensthabenen Arzt und oberazt nahm mich der notfallarzt sofort stationär auf da ihm das mit der niere nicht gefallen hat ich wurde auch freitag operiert samstag wurde ich am 12.10.19 entlassen ein dickes dankeschöööön an die Ärzte und Schwestern die sich so gekümmert haben ich lag auf der 2 Etage ich wurde sehr gut betreut der dr wolf und sein kollege top super arbeit geleistet DANKE FÜR IHRE PROFESSIONELLE HILFE

Sehr geehrter Herr P.Wakan,

vielen Dank für die ausführliche und positive Beurteilung Ihres Aufenthaltes in unserer Klinik. Es freut uns sehr, dass Sie sich in medizinischer Hinsicht in unserem Hause gut aufgehoben gefühlt haben. Alle Mitarbeitenden sind immer bestrebt, die bestmögliche Behandlung und Betreuung unserer Patienten zu gewährleisten. Gerne geben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeitenden weiter.

Top Klinik alt aber gut

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (man nimmt sich Zeit für Fragen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (spitzenmäßig)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (gut strukturiert)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Altbau aber trotzdem ok)
Pro:
Familiäre Atmosphäre
Blasenkrebs

Mein Krebs (ca. 3 cm großer bösartiger Tumor) war ein Zufallsfund bei einem MRT der Hüfte. Innerhalb von einer guten Woche hatte ich den OP Termin da man mich dazwischen geschoben hat. In einer anderen Klinik wollte man mich gute 4 Wochen vertrösten. Ich habe mich sofort gut aufgehoben und wohl gefühlt wenn man das von einem Krankhaus sagen kann. Mann hat auch auf meine Ängste Rücksicht genommen. Egal mit wem ich zu tun hatte, Pfleger, Ärzte, Narkoseärztin und Schwestern alle waren super nett und einfühlsam. Auch wenn man sich in der Klinik umsieht, ich habe manchmal gar nicht das Gefühl gehabt in einem Krankenhaus zu sein so familiär war alles. Auch bei der zweiten Operation nach 8 Wochen bei der Nachkontrolle ob der Krebs weg ist habe ich die gleichen positiven Erfahrungen gemacht. Ich kann diese Klinik nur wärmstens empfehlen. Eine Anmerkung noch zum Essen: Man ist hier nicht im Hotel sondern im Krankenhaus und ich habe auch zu keiner Zeit das Gefühl gehabt ein Kassenpatient zu sein.

Sehr geehrter Herr Casi2904,

Diese Klinik ist der Albtraum

Pro:
Katering
Nierenstein stosswellen

Unsauber,Laut, wechselnde Arztbetreuung,Nächtliche Ruhestörung .Da werden die Räumlichkeiten ab 18 uhr der Kantine offensichtlich an eine Arrabische Grossfamilie vermietet die bis tief in der Nacht pallavern,sodass eine Zimmerlüftung nicht möglich ist.Auf dem Balkon liegen generationen von Zigarettenkippen -Dreck und Rückstande. Ein Horror ,keine Genesung möglich.Handtücher liegen drei Tage im Badezimmer und werden nicht entfernt.Die Zimmerreinigung erfolgt mehr als Oberflächig. Narkosearzt habe ich nicht wahrgenommen ,wurde vom behandenden Arzt eingeleitet und unterschiedlich angewendet. Chefarzt habe ich nur zum Händedruck morgens gesehen.Ansonsten nur die Vertretung.

Sehr geehrter Herr Dr.2019,

vielen Dank für Ihren ausführlichen Kommentar zum Aufenthalt in unserer Klinik. Ihre konstruktive Kritik zu den organisatorischen Abläufen und Ihre Erfahrungen zur Unterbringung im Allgemeinen nehmen wir sehr ernst und werden sie gemeinsam im Team besprechen. Die Reinigungsarbeiten in unserem Hause werden nach strengen Kriterien umgesetzt und wöchentlich überprüft. Gerne möchten wir Sie einladen, mit uns Kontakt aufzunehmen, damit wir über Ihre Erfahrungen sprechen und uns verbessern können. Schreiben Sie uns dazu bitte direkt eine E-Mail an [email protected] Es ist unser Ziel, immer für unsere Patienten da zu sein und ihnen den Aufenthalt so angenehm zu gestalten, wie es uns möglich ist.

Medizinisch am Besten aufgehoben

Pro:
Medizinisch kompetent, freundlich und menschlich
Kontra:
TV verbesserungswürdig, kein kostenloses Wlan
Blasen TUR

Den bisherigen positiven Beurteilungen hinsichtlich der medizinischen und pflegerischen Betreuung kann ich nur beipflichten. Es ist eine Klinik, die ihre Abläufe " im Griff " hat. Das Pflegepersonal kommt, auch ohne das man den Rufknopf betätigt und erkundigt sich nach dem Wohlbefinden des Patienten. Eine konsequente Schmerztherapie ließ das Problem Schmerz garnicht erst aufkommen.
Ein Kritikpunkt war leider das Klinkessen. Nun kann man sagen, wenn man nichts zu meckern hat, kann man wenigstens über das Essen klagen.
Das Frühstück wurde lieblos angerichtet. Der Brotbelag einfach auf den Teller geklatscht. Wenig Aufschnitt, Joghurt teilweise an der Haltbarkeisgrenze.
Da ich nur 4 Tage in der Klinik war, lohnte sich der Aufwand für ein Wunschessen nicht, da dazu ein Vorlauf von min. 48 Stunden nötig ist.
Das Mittagessen kommt in der Beurteilung besser weg.Man muß nur ein bischen Zeit vergehen lassen bis man es genießen kann. Es wird so heiß serviert, das das Personal Handschuhe anziehen muß um die Tabletts zu bringen. Einmal war die Kartoffelsuppe salzlos, einmal das Kohlgemüse versalzen. Sonst aber tadellos.
Das Abendessen unterscheidet sich in der lieblosigkeit nur daurch, das das Brot auch eiskalt gereicht wird.
Die Cafeteria konnte nicht als Ausweich genutzt werden, das sie 4 Tage geschlossen hatte.
So, nun ist genug gemeckert. Die Klinik kann ich ohne Einschräkungen ( außer Essen ) weiterempfehlen.

Paracelsus_Golzheim am 27.09.2019

Sehr geehrter Herr Düsselskipper,

für Ihr Lob und Ihre netten Worte bedanken wir uns herzlich und geben es gerne an unsere Mitarbeitenden weiter. Es ist schön, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben.
Auch Ihren Optimierungsvorschlag für Frühstück und Abendbrot nehmen wir sehr gerne auf und werden Ihre Anregungen im Team besprechen.

Ihre Paracelsus-Klinik Golzheim

Tolles Haus, engagiertes Personal, aber organisatorische Probleme!

weniger gute Erfahrungunzufrieden (s.o.)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (OP-Trakt könnte mal modernisiert werden)
Pro:
freundliches Stationspersonal, sehr engagierter Narkosearzt
Urologischer Eingriff

Positiv:
Die urologische Abteilung gehört zu den besten operativen Zentren in Deutschland. Das Personal auf Station ist sehr nett und zuvorkommend. Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben und versorgt.
Der Narkosearzt ist sehr engagiert und patientenorientiert.

Negativ:
Einige Tage vor der OP muss man zur Voruntersuchung erscheinen. Hier wird noch einmal Blut abgenommen und ein Anamnese-Gespräch mit dem Stationsarzt geführt. Ich hatte für diesen Termin 15 Minuten geplant und war pünktlich um 9:30 vor Ort.
Um es vorweg zu nehmen: Das Aufnahmeprozedere ist eine Katastrophe! Gemeinsam mit mir warteten geschätzte weitere 8 Patienten auf den Aufruf der Dame aus dem Büro zwecks Anmeldung. Um 10:40 Uhr war es dann endlich soweit. Doch damit nicht genug! nach erfolgter Anmeldung sollte ich mich wieder in den Wartebereich setzen und auf den Aufruf von einem Pfleger zwecks Blutabnahme warten. Diese erfolgte um 11:30 Uhr!
Schließlich sollte ich dann zum Stationsarzt, der wiederum eine Warteliste von 7 Patienten vor mir hatte. Spätestens da habe ich als berufstätiger Mensch meinen Unmut kundgetan und wurde unmittelbar dran genommen (verständlicherweise zum Leidwesen der anderen wartenden Patienten). Mein Gesamtaufenthalt belief sich auf 2,5 Stunden. Andere warteten sicher länger.

Liebes Orga-Team in Golzheim: Es ist hinlänglich bekannt, dass lange Wartezeiten bei Kunden und Patienten zu großem Unmut führen. Und hier geht es nicht um den Krankenhausbetrieb mit eventuellen Notfällen, sondern um die Aufnahme eines Patienten.
Erfolgreiche Konzepte terminieren die Patienten in einem geeigneten Rhythmus. Ich empfehle 15 oder 20 Minuten.
Wenn all diese unzufriedenen Patienten um 7:30, 7:45, 8:00 etc. einbestellt würden, wäre allen Beteiligten damit geholfen.
So, wie es jetzt ist, muss man einen halben Tag Urlaub für die Aufnahme einplanen und sitzt dann in einer Gruppe von Menschen, die allesamt mit dem Kopf schütteln. Dies trübt das Bild Ihres Hauses, was sehr schade ist.

Paracelsus_Golzheim am 27.09.2019

Sehr geehrter Herr Rami10,

vielen Dank für Ihren ausführlichen Kommentar zum Aufenthalt in unserer Klinik. Es freut uns zu hören, dass Sie mit der medizinischen und pflegerischen Betreuung zufrieden waren. Gerne geben wir Ihr Lob an unsere Ärztinnen und Ärzte und an die Pflegenden weiter.
Auch für Ihre konstruktive Kritik zu den organisatorischen Abläufen möchten wir uns sehr bedanken. Wir nehmen Ihre Erfahrungen und auch Anregungen sehr ernst und werden sie gemeinsam im Team besprechen. Wir bemühen uns immer, für unsere Patienten da zu sein und ihnen den Aufenthalt so angenehm zu gestalten, wie es uns möglich ist.

Ihnen alles Gute und beste Grüße

Ihre Paracelsus-Klinik Golzheim

Hier werden Sie geholfen ( und gut!!!!) ..........

Pro:
Die kompetente und gute Behandlung
Prostata

Nachdem mich ein Professor in einer anderen Klinik behandelt hatte, kam ich als Akutfall mit starken Nachblutungen in die Klinik.
Hier wurde mir nicht nur geholfen, sondern ich wurde konsequent und jetzt fachlich richtig behandelt.Ich hab mich aufgehoben und angenommen gefühlt.
Insbesondere möchte ich mich auf diesem Weg bei allen Ärzten und auch den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Pflgeteam bedanken, die mit viel Angagement und Empathie gearbeitet haben.
VIELEN DANK!!!!!
Ein weiterer Pluspunkt sind die " Fernsehempfänger"
am Bett, die einem die Zeit vertreiben.
Ebenso potitiv ist die freundliche Einrichtung
und ganz besonderes das wirklich gute , schmackhafte Essen.
Arbeiten könnte man lediglich an der Dusche, zumindest in dem Zimmer 2022.
Das war aber nur eine kleine " Einschränkung!"
Nochmals: Vielen Dank!!!!!

KlinikGolzheim2 am 05.08.2019

Sehr geehrter Herr georg15,

haben Sie vielen Dank für Ihren ausführlichen Bericht und Ihre Empfehlung unserer Klinik. Wir tun alles dafür, dass unsere Patienten neben kompetenter medizinischer Behandlung auch eine zugewandte, individuelle Betreuung erleben. Danke auch für den Hinweis auf das Optimierungspotential in Ihrem Zimmer. Wir haben Ihren Hinweis an unsere Haustechnik weitergegeben.

Zufriedenheitsgarantie

Pro:
Behandlung, Umgang, Nachuntersuchung, Lage
Erektile Disfunktion

Die Klinik ist defintiv Empfehlenswert. Zügig und Symphatisch bei allen Abwicklungen. Die Lage der Klinik ist ebenfalls Top. Bin froh, dort behandelt worden zu sein.

KlinikGolzheim2 am 05.08.2019

Sehr geehrter Herr CP1988,

für Ihr uneingeschränktes Lob bedanken wir uns herzlich und geben es gerne an unsere Mitarbeitenden weiter. Es ist schön, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und wir Ihnen helfen konnten.

Ihre Paracelsus-Klinik Golzheim

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dr. Tamamm Mustafa)
Pro:
Alles war prima
Kontra:
Gibt es nicht
Stressinkontinenz

In dieser Klinik weiß wirklich jeder was er tut. Man nimmt sich wirklich Zeit für alle Fragen und Ängste die man hat.
Dr. Mustafa mein Arzt, muss hier wirklich lobenswert erwähnt werden!!! Er ist ein super Arzt und ich Danke ihm das er sich meiner angenommen hat.

Sehr geehrte/r Frau/Herr Koenig74,

vielen Dank für die so gute Beurteilung unserer Klinik. Es ist uns tatsächlich sehr wichtig, unseren Patienten bei all ihren Anliegen immer zur Seite zu stehen und zu helfen, wo es möglich ist.

Stationäre Behandlung der Prostata

Pro:
Gute Klink für Urologische Krankheiten
Prostata mit DK Entfernung

Besonders hervorragende Aufklärung und Beratung zur anstehenden Prostata OP durch den Stationsarzt. Man nimmt dem Patient die Angst vor einer anstehenden OP. Ein solche Ausführliche Beratung muss man erst einmal suchen.
Dann am Tag der anstehenden OP, sehr gute Mitarbeiter im OP-Bereich wie die OP Schwester oder der Anästhesie Pfleger. Sie strahlten eine solche Ruhe aus, die einem ebenfalls die Angst vor der OP nahm. Es wurde alles erklärt was dort mit einem geschah. Sehr gute Arbeit auch dort im OP Bereich.
Auch die Ärztliche Versorgung nach der OP war sehr gut, man hatte nie das Gefühl irgend wann alleine zu sein. Auch im Nachgang der OP waren die Ärzte immer zur Stelle. Selbst nach Feierabend wurde ich von meinem Operateur am Krankenbett nach meinem Befinden befragt. Das habe ich bis dato noch nicht erlebt.
Ein großes Dankeschön auch an die Schwester und Pfleger der Station 1. Eine 24 Stunden rundum Pflege wurde den Patienten dort geboten. Und das half allen Patienten schneller wieder auf die Beine zu Kommen. Super Pflegearbeit.
Ich muss weiter sagen, das ich während des gesamten Aufenthaltes keinerlei Schmerzen nach der OP hatte. Ich auch keine Schmerzmittel genommen habe. 8 Tage nach der OP konnte ich nach Hause entlassen werden.

Sehr geehrter Herr Ulli231,

es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit der Behandlung und Betreuung in unserer Klinik so zufrieden waren. Es ist unseren ärztlichen und pflegenden Mitarbeitenden sehr wichtig, immer für ihre Patienten da zu sein. Gerne geben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeitenden weiter.

Sehr gute Erfahrungen in der Paracelsus Urologie

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schlicht aber auf hohem Niveau)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr sorgfältige und umsichtige Vorbesprechung! Kompliment!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sicher beim Eingriff, heilsam in der Versorgung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr flinke Infrastruktur, freundliche und wendige Ansprechpartner)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Ausstattung ist sehr zweckdienlich und bietet Komfort. Individuelles TV)
Pro:
Fachkompetenz, Eingehen auf den Patienten, Nachhaltigkeit, Flinke und schlanke Prozesse
Hodentumor

Die menschliche Seite der Paracelsus Klinik habe ich immer als sehr herzlich und verbindlich erlebt. Die Ärzte und das Personal können die Situation des Patienten kompetent und transparent erläutern. Ich fühlte mich dort während meines einwöchigen Aufenthalts sehr wohl und habe mich nach dem Eingriff gut erholt. Es wurde vorbildlich therapiert. Ich glaube, dass ich mit der Paracelsus Klinik eine optimale Versorgung gewählt habe.
Die Verpflegung war schmackhaft und gut verträglich.
Nicht zuletzt trug die harmonische Gesamtsituation zu meiner guter Stimmung bei, die den Heilungsprozess deutlich unterstützte.

Sehr geehrter Herr Pleomaxminidvd,

wir freuen uns sehr, dass Sie in unserem Hause nicht nur optimal behandelt wurden, sondern dass Sie sich auch bei uns wohlgefühlt haben. Genau das ist unser Ziel:Bestmögliche Therapie, Pflege und Betreuung in familiärer Atmosphäre. Gerne geben wir Ihr Lob an unser Ärzte- und Pflegeteam weiter.

Wir wünschen Ihnen eine weiterhin gute Genesung und grüßen Sie herzlich.

Ihre Paracelsus-Klinik Golzheim

Wenn es sein müsste, was ich nicht hoffe, würde ich mich jederzeit wieder so entscheiden!

Pro:
Klinikpersonal, Dr. Fröhlich und sein OP-Team,
Kontra:
Essen ist verbesserungsbedürftig,
Blasenkrebs

Bei mir wurde im Juni 2018 eine Zystektomie durchgeführt. Besonders hervorzuheben ist dabei Dr. Fröhlich und sein Op-Team.
Vielen Dank für den optimal verlaufenden Eingriff!
Aber schon vor der OP habe ich mich in dieser Klinik
optimal aufgehoben befunden,
Vielen Dank auch an die Intensivschwestern und den einzigen Intensivpfleger.
Ebenfalls sehr zufrieden war ich auch auf der Station E2 mit dem gesamten Pflegeteam.
Bei mir konnte auf Grund des Eingriffs der komplette Krebs entfernt werden und mir geht es heute, 4 Monate
nach der OP schon wieder sehr gut.
Meine Entscheidung für die Dauer des Aufenthalts
in der Klink ein Einzelzimmer zu buchen würde ich auch
jederzeit wieder so treffen.
Ich würde, was ich natürlich nicht hoffen möchte, jederzeit wieder die Entscheidung für die Fachklinik
Golzheim treffen!

Sehr geehrte/r Frau/Herr ThBa,

vielen Dank für Ihre Empfehlung. Es ist schön, dass Sie mit Ihrer Entscheidung für unser Haus so zufrieden waren und uns auch in Zukunft die Treue halten möchten, sofern es notwendig werden sollte. Wir leiten Ihr Lob gerne an die Ärzte und Pflegenden weiter. Auch Ihren Optimierungsvorschlag nehmen wir gerne auf und werden ihn in unsere Entscheidungen einbeziehen.

Einfach nur menschlich

Pro:
Ärzte sind telefonisch zu erreichen
Kontra:
Es gibt kein Kontra
Auswechdeln eines DK

Personal immer freundlich und erklärt geduldig alle Fragen.Diese Klinik werde ich Jedem empfehlen,
der sie benötigt.
Was wichtig war,die Angst wird dem Patienten genommen

Sehr geehrte/r Frau/Herr 93f4a2b4,

haben Sie vielen Dank für Ihre so positive Beurteilung unseres Hauses. Es ist uns sehr wichtig, nicht nur von Patienten selbst, sondern auch von ihren Angehörigen ein ehrliches Feedback zum Aufenthalt und zur medizinischen und pflegerischen Leistung in unserer Klinik zu bekommen. Gerne geben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeitenden weiter.

Ihnen und Ihrer/m Angehörigen alles Gute

Ihre Paracelsus-Klinik Golzheim

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr kompetent in der richtigen Ansprache)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Eine richtig Klasse ausgeführte Operation)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Irgendwo gibt es immer etwas schickeres)
Pro:
Das gesamte Procedere war hervorragend
IPP

Ich bin sehr zufrieden mit meinem gesamten Aufenthalt in der Paracelsus Klinik Golzheim. Auch während der Vorbereitung zur Operation hatte ich immer das Gefühl von sehr kompetenten Gesprächspartnern beraten zu werden. Die Ärzte sowie das Pflegepersonal waren stets im Rahmen ihrer Möglichkeiten um mein Wohlergehen bemüht. Die OP verlief trotz aller Risiken außerordentlich erfolgreich und zu meiner vollen Zufriedenheit. Das Interieur ist eher etwas rustikal gestaltet, dafür war das Krankenhaus Essen erstaunlicherweise richtig hervorragend. Ein dickes Dankeschön von mir an alle dort Beteiligten. Ich kann diese Klinik ehrlich und mit ruhigem Gewissen weiter empfehlen.

Sehr geehrter Herr Cobrawado,

haben Sie vielen Dank für das überaus positive Feedback zum Aufenthalt in unserer Klinik. Wir freuen uns, wenn Sie sich bei uns wohl und gut aufgehoben gefühlt haben - genau das ist unser Anliegen. Gerne geben wir Ihr Lob an die Ärztinnen und Ärzte und an die Pflegeteams der Paracelsus-Klinik Golzheim weiter.

Wir wünschen Ihnen eine weiterhin gute Genesung,