Paracelsus-Klinik Düsseldorf Golzheim

Friedrich-Lau-Straße 11
40474 Düsseldorf

Hoden verloren wegen falscher Behandlung

schlechte Erfahrungunzufrieden (Falsche Aufklärung)
schlechte Erfahrungunzufrieden (nicht Qualifiziert. War wohl ein Anfänger den man auf mich los gelassen hat)
schlechte Ausstattungunzufrieden (zum schluss sehr unsauber. Ich war froh als ich entlassen wurde.)
Pro:
Das Pflegepersonal war sehr nett. Da hört es aber auch schon auf
Kontra:
Ich werde mich nie wieder in dieser Klinik behandeln lassen.
Prostata Vergrößerung

Ich wurde von meinem Urologen dazu überredet mich in dieser Klinik Operieren zu lassen.
Weil er selbst dort auch Operiert.
Das war mein größter Fehler mich darauf einzulassen.

Am 23.01.2019 wurde ich in der Klinik aufgenommen
für eine Prostata Ausschälung. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt eine Blasen Entzündung nach der anderen.
Deswegen musste ich mich Operieren lassen. Vorher habe ich über 50 Antibiotikum Tabletten genommen, von meinem Urologen verschrieben.
Man hat mir dann erklärt das es passieren kann das ich keinen Orgasmus mehr nach draußen bekomme. Sondern nur noch nach innen. Durch die Ausschälung.
Am 24.01.2019 war es dann so weit. Erst kam die Visite mit meinem Operateur. Der lief schon in OP Klamotten rum mit Mundschutz, und sagte nur ich operiere Sie gleich.
Wenn Sie damit einverstanden sind. Ich hätte mal besser nein sagen sollen.
Er hat es noch nicht einmal nötig gehabt sich vorzustellen. Dann kam ich dann irgendwann dran.
Ich wurde dann am 28.01.2019 entlassen. Angeblich gesund.
Am 31.01.2019 wurde ich im Krankenwagen mit Blaulicht zum Marie-Hilf Krankenhaus nach Krefeld gefahren. Dort hat man mir am 7.02.2019 meinen rechten Hoden entfernt.
Da ja angeblich alles in der Golzheimer Klinik gemacht wurde. Ich schätze mal um kosten zu sparen (weil die Klinik Ja gerade die Insolvenz überstanden hat)ging das auf meine Gesundheit.
Angeblich wurde meine Blase ausgespült.
Da ich aber einen Bauchkatheter hatte und er mit einem Hahn versehen war um den Rest Urin zu messen. Musste ich dann zu Hause in einen Messbecher pinkel und die werte notieren.Dabei habe ich dann am 17.02.2019 zwei etwa 14mm breite und ca. 25mm lange sehr dünne Streifen Ausgepinkelt. Einen Tag später kam dann zwei Verkrustungen heraus. Und dann wird behauptet das in der Klinik alles richtig gelaufen ist.

Tut mir leid aber diese Klinik kann man nicht weiter empfehlen. Und jeder sollte sich darüber im klaren sein. Ich habe öfters Schlaflose Nächte wegen dem was man mir angetan hat.

Fünf Sterne ???? ???????????????? von ????????????????????Sterne ????????????

Pro:
Alles top
Harnwegsinfekt

Sehr sehr freundlich und zuvorkommend waren alle....war heute in der Notfallambulanz.Ohne viel Wartezeit wurde sehr gewissenhaft untersucht bzw.behandelt.Der Oberarzt war auch sehr nett und kompetent...nahm sich Zeit und hörte sich alles von mir in Ruhe an....würde ich jederzeit wieder hingehen bei urologischen Beschwerden. Leider gibt es heutzutage nicht mehr so viele Aerzte,die einen gut zuhören und sich Zeit für einen nehmen und auch sehr gewissenhaft untersuchen bzw. behandeln... er ging auf meine Fragen auch ein....man kommt sich vor, als ob man in einer Privatklinik wäre...Top ... Nur zu empfehlen ohne wenn und aber....von 10 Punkten bekommen sie von mir 10 Punkten....Sollten sich viele andere Krankenhäuser ein Beispiel dran nehmen...sowie dort die Aerzte und Schwestern....Danke nochmals , dass Sie mich schnell, zuvorkommend, gewissenhaft behandelt haben sowie schnell dran kam.... Allen nochmals vielen vielen lieben Dank für alles ????????????????Yasemin Aicher

Paracelsus_Golzheim am 07.11.2019

Sehr geehrter Herr Wetterfrosch55,

über Ihren umfassenden und sehr positiven Bericht zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik haben wir uns sehr gefreut. Herzlichen Dank dafür. Ihr Lob geben wir sehr gerne an unsere Mitarbeitenden weiter. Es ist unser täglicher Anspruch, alle unsere Patientinnen und Patienten ganz individuell und nach ihren persönlichen Bedürfnissen zu betreuen.

alles top

Pro:
pfleger, ärzte, die gute fee auf station 1 speise
Kontra:
leider sauberkeit der zimmer
blasentumor

einweisung durch meine hausärtzin vd auf blasentumor. diagnose hatte sich bestätigt lt. sonographie und urinkultur.op termin 1 woche später mit tur und resektion. op gut verlaufen, entlassung nach 5 tagen.da der tumor g2 zeigte, nachresektion in 4 wochen. ich habe mich in der ganzen zeit gut aufgehoben gefühlt. pflegepersonal spitze, chefarzt meister seines fachs. stationsarzt der privatstation ein sympathischer, empathischer und humaner mensch. ich komme selber aus der medizin und wünsche diesem arzt eine grosse karriere. herr prof w. seien sie stolz auf ihr gesamtes team. eine dankbare patientin

Paracelsus_Golzheim am 30.10.2019

Sehr geehrte Frau major54,

für Ihr besonderes Lob und Ihre netten Worte bedanken wir uns ganz herzlich und geben es gerne an unsere Mitarbeitenden weiter. Es ist schön, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben.

Ihre Paracelsus-Klinik Golzheim

Pro:
Alle freundlich und bemüht
Blasenkatheter

Hatte große Angst. Ist mir aber schnell genommen worden. Ärzte und Pflegepersonal sind sehr freundlich. Auch bei der kleinen OP waren alle sehr freundlich und haben mir alle Ängste genommen und mich super nett abgelenkt. Essen ist top und auch heiß. Würde mich immer wieder dort behandeln lassen.

Sehr geehrter Herr Holli11,

es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit der Behandlung und Betreuung in unserer Klinik so zufrieden waren. Es ist unseren ärztlichen und pflegenden Mitarbeitenden sehr wichtig, immer für ihre Patienten da zu sein und Ihnen Ihre Ängste zu nehmen. Gerne geben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeitenden weiter.

Harnverhalt

aufstau einzelniere links

Ich möchte Berichten

ich bin am 7.10 von meinem Hausarzt eingewiesen worden als notfall in die paracelsus Klinik golzheim

ich war in einem sehr schlechten zustand grund hierfür war ein akuter Harnverhalt mit gestauter einzelniere links nach sofortiger Untersuchung und uretogramm wurde ich liegend vor dem Behandlungsraum gestellt damit man mich im auge hatte da ich Kreislaufmässig sehr unstabil war durch die starken schmerzen

dank der netten Schwestern die für mich da waren mich gestützt haben ein super Dankeschön für alles

der Arzt hat dann mich reingeholt Ultraschall wurde sofort gemacht ein katheter gelegt es wurde schlagartig mit den schmerzen besser und nach einer weile nach weiterer absprechung zwischen dem diensthabenen Arzt und oberazt nahm mich der notfallarzt sofort stationär auf da ihm das mit der niere nicht gefallen hat ich wurde auch freitag operiert samstag wurde ich am 12.10.19 entlassen ein dickes dankeschöööön an die Ärzte und Schwestern die sich so gekümmert haben ich lag auf der 2 Etage ich wurde sehr gut betreut der dr wolf und sein kollege top super arbeit geleistet DANKE FÜR IHRE PROFESSIONELLE HILFE

Sehr geehrter Herr P.Wakan,

vielen Dank für die ausführliche und positive Beurteilung Ihres Aufenthaltes in unserer Klinik. Es freut uns sehr, dass Sie sich in medizinischer Hinsicht in unserem Hause gut aufgehoben gefühlt haben. Alle Mitarbeitenden sind immer bestrebt, die bestmögliche Behandlung und Betreuung unserer Patienten zu gewährleisten. Gerne geben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeitenden weiter.

Top Klinik alt aber gut

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (man nimmt sich Zeit für Fragen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (spitzenmäßig)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (gut strukturiert)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Altbau aber trotzdem ok)
Pro:
Familiäre Atmosphäre
Blasenkrebs

Mein Krebs (ca. 3 cm großer bösartiger Tumor) war ein Zufallsfund bei einem MRT der Hüfte. Innerhalb von einer guten Woche hatte ich den OP Termin da man mich dazwischen geschoben hat. In einer anderen Klinik wollte man mich gute 4 Wochen vertrösten. Ich habe mich sofort gut aufgehoben und wohl gefühlt wenn man das von einem Krankhaus sagen kann. Mann hat auch auf meine Ängste Rücksicht genommen. Egal mit wem ich zu tun hatte, Pfleger, Ärzte, Narkoseärztin und Schwestern alle waren super nett und einfühlsam. Auch wenn man sich in der Klinik umsieht, ich habe manchmal gar nicht das Gefühl gehabt in einem Krankenhaus zu sein so familiär war alles. Auch bei der zweiten Operation nach 8 Wochen bei der Nachkontrolle ob der Krebs weg ist habe ich die gleichen positiven Erfahrungen gemacht. Ich kann diese Klinik nur wärmstens empfehlen. Eine Anmerkung noch zum Essen: Man ist hier nicht im Hotel sondern im Krankenhaus und ich habe auch zu keiner Zeit das Gefühl gehabt ein Kassenpatient zu sein.

Sehr geehrter Herr Casi2904,

für Ihr uneingeschränktes Lob und Ihre netten Worte bedanken wir uns herzlich. Es ist unseren ärztlichen und pflegenden Mitarbeitenden sehr wichtig, immer für ihre Patienten da zu sein. Gerne geben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeitenden weiter.

Diese Klinik ist der Albtraum

Pro:
Katering
Nierenstein stosswellen

Unsauber,Laut, wechselnde Arztbetreuung,Nächtliche Ruhestörung .Da werden die Räumlichkeiten ab 18 uhr der Kantine offensichtlich an eine Arrabische Grossfamilie vermietet die bis tief in der Nacht pallavern,sodass eine Zimmerlüftung nicht möglich ist.Auf dem Balkon liegen generationen von Zigarettenkippen -Dreck und Rückstande. Ein Horror ,keine Genesung möglich.Handtücher liegen drei Tage im Badezimmer und werden nicht entfernt.Die Zimmerreinigung erfolgt mehr als Oberflächig. Narkosearzt habe ich nicht wahrgenommen ,wurde vom behandenden Arzt eingeleitet und unterschiedlich angewendet. Chefarzt habe ich nur zum Händedruck morgens gesehen.Ansonsten nur die Vertretung.

Sehr geehrter Herr Dr.2019,

vielen Dank für Ihren ausführlichen Kommentar zum Aufenthalt in unserer Klinik. Ihre konstruktive Kritik zu den organisatorischen Abläufen und Ihre Erfahrungen zur Unterbringung im Allgemeinen nehmen wir sehr ernst und werden sie gemeinsam im Team besprechen. Die Reinigungsarbeiten in unserem Hause werden nach strengen Kriterien umgesetzt und wöchentlich überprüft. Gerne möchten wir Sie einladen, mit uns Kontakt aufzunehmen, damit wir über Ihre Erfahrungen sprechen und uns verbessern können. Schreiben Sie uns dazu bitte direkt eine E-Mail an feedback@golzheim.pkd.de. Es ist unser Ziel, immer für unsere Patienten da zu sein und ihnen den Aufenthalt so angenehm zu gestalten, wie es uns möglich ist.

Medizinisch am Besten aufgehoben

Pro:
Medizinisch kompetent, freundlich und menschlich
Kontra:
TV verbesserungswürdig, kein kostenloses Wlan
Blasen TUR

Den bisherigen positiven Beurteilungen hinsichtlich der medizinischen und pflegerischen Betreuung kann ich nur beipflichten. Es ist eine Klinik, die ihre Abläufe " im Griff " hat. Das Pflegepersonal kommt, auch ohne das man den Rufknopf betätigt und erkundigt sich nach dem Wohlbefinden des Patienten. Eine konsequente Schmerztherapie ließ das Problem Schmerz garnicht erst aufkommen.
Ein Kritikpunkt war leider das Klinkessen. Nun kann man sagen, wenn man nichts zu meckern hat, kann man wenigstens über das Essen klagen.
Das Frühstück wurde lieblos angerichtet. Der Brotbelag einfach auf den Teller geklatscht. Wenig Aufschnitt, Joghurt teilweise an der Haltbarkeisgrenze.
Da ich nur 4 Tage in der Klinik war, lohnte sich der Aufwand für ein Wunschessen nicht, da dazu ein Vorlauf von min. 48 Stunden nötig ist.
Das Mittagessen kommt in der Beurteilung besser weg.Man muß nur ein bischen Zeit vergehen lassen bis man es genießen kann. Es wird so heiß serviert, das das Personal Handschuhe anziehen muß um die Tabletts zu bringen. Einmal war die Kartoffelsuppe salzlos, einmal das Kohlgemüse versalzen. Sonst aber tadellos.
Das Abendessen unterscheidet sich in der lieblosigkeit nur daurch, das das Brot auch eiskalt gereicht wird.
Die Cafeteria konnte nicht als Ausweich genutzt werden, das sie 4 Tage geschlossen hatte.
So, nun ist genug gemeckert. Die Klinik kann ich ohne Einschräkungen ( außer Essen ) weiterempfehlen.

Paracelsus_Golzheim am 27.09.2019

Sehr geehrter Herr Düsselskipper,

für Ihr Lob und Ihre netten Worte bedanken wir uns herzlich und geben es gerne an unsere Mitarbeitenden weiter. Es ist schön, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben.
Auch Ihren Optimierungsvorschlag für Frühstück und Abendbrot nehmen wir sehr gerne auf und werden Ihre Anregungen im Team besprechen.

Ihre Paracelsus-Klinik Golzheim

Tolles Haus, engagiertes Personal, aber organisatorische Probleme!

weniger gute Erfahrungunzufrieden (s.o.)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (OP-Trakt könnte mal modernisiert werden)
Pro:
freundliches Stationspersonal, sehr engagierter Narkosearzt
Urologischer Eingriff

Positiv:
Die urologische Abteilung gehört zu den besten operativen Zentren in Deutschland. Das Personal auf Station ist sehr nett und zuvorkommend. Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben und versorgt.
Der Narkosearzt ist sehr engagiert und patientenorientiert.

Negativ:
Einige Tage vor der OP muss man zur Voruntersuchung erscheinen. Hier wird noch einmal Blut abgenommen und ein Anamnese-Gespräch mit dem Stationsarzt geführt. Ich hatte für diesen Termin 15 Minuten geplant und war pünktlich um 9:30 vor Ort.
Um es vorweg zu nehmen: Das Aufnahmeprozedere ist eine Katastrophe! Gemeinsam mit mir warteten geschätzte weitere 8 Patienten auf den Aufruf der Dame aus dem Büro zwecks Anmeldung. Um 10:40 Uhr war es dann endlich soweit. Doch damit nicht genug! nach erfolgter Anmeldung sollte ich mich wieder in den Wartebereich setzen und auf den Aufruf von einem Pfleger zwecks Blutabnahme warten. Diese erfolgte um 11:30 Uhr!
Schließlich sollte ich dann zum Stationsarzt, der wiederum eine Warteliste von 7 Patienten vor mir hatte. Spätestens da habe ich als berufstätiger Mensch meinen Unmut kundgetan und wurde unmittelbar dran genommen (verständlicherweise zum Leidwesen der anderen wartenden Patienten). Mein Gesamtaufenthalt belief sich auf 2,5 Stunden. Andere warteten sicher länger.

Liebes Orga-Team in Golzheim: Es ist hinlänglich bekannt, dass lange Wartezeiten bei Kunden und Patienten zu großem Unmut führen. Und hier geht es nicht um den Krankenhausbetrieb mit eventuellen Notfällen, sondern um die Aufnahme eines Patienten.
Erfolgreiche Konzepte terminieren die Patienten in einem geeigneten Rhythmus. Ich empfehle 15 oder 20 Minuten.
Wenn all diese unzufriedenen Patienten um 7:30, 7:45, 8:00 etc. einbestellt würden, wäre allen Beteiligten damit geholfen.
So, wie es jetzt ist, muss man einen halben Tag Urlaub für die Aufnahme einplanen und sitzt dann in einer Gruppe von Menschen, die allesamt mit dem Kopf schütteln. Dies trübt das Bild Ihres Hauses, was sehr schade ist.

Paracelsus_Golzheim am 27.09.2019

Sehr geehrter Herr Rami10,

vielen Dank für Ihren ausführlichen Kommentar zum Aufenthalt in unserer Klinik. Es freut uns zu hören, dass Sie mit der medizinischen und pflegerischen Betreuung zufrieden waren. Gerne geben wir Ihr Lob an unsere Ärztinnen und Ärzte und an die Pflegenden weiter.
Auch für Ihre konstruktive Kritik zu den organisatorischen Abläufen möchten wir uns sehr bedanken. Wir nehmen Ihre Erfahrungen und auch Anregungen sehr ernst und werden sie gemeinsam im Team besprechen. Wir bemühen uns immer, für unsere Patienten da zu sein und ihnen den Aufenthalt so angenehm zu gestalten, wie es uns möglich ist.

Ihnen alles Gute und beste Grüße

Ihre Paracelsus-Klinik Golzheim

Hier werden Sie geholfen ( und gut!!!!) ..........

Pro:
Die kompetente und gute Behandlung
Prostata

Nachdem mich ein Professor in einer anderen Klinik behandelt hatte, kam ich als Akutfall mit starken Nachblutungen in die Klinik.
Hier wurde mir nicht nur geholfen, sondern ich wurde konsequent und jetzt fachlich richtig behandelt.Ich hab mich aufgehoben und angenommen gefühlt.
Insbesondere möchte ich mich auf diesem Weg bei allen Ärzten und auch den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Pflgeteam bedanken, die mit viel Angagement und Empathie gearbeitet haben.
VIELEN DANK!!!!!
Ein weiterer Pluspunkt sind die " Fernsehempfänger"
am Bett, die einem die Zeit vertreiben.
Ebenso potitiv ist die freundliche Einrichtung
und ganz besonderes das wirklich gute , schmackhafte Essen.
Arbeiten könnte man lediglich an der Dusche, zumindest in dem Zimmer 2022.
Das war aber nur eine kleine " Einschränkung!"
Nochmals: Vielen Dank!!!!!

KlinikGolzheim2 am 05.08.2019

Sehr geehrter Herr georg15,

haben Sie vielen Dank für Ihren ausführlichen Bericht und Ihre Empfehlung unserer Klinik. Wir tun alles dafür, dass unsere Patienten neben kompetenter medizinischer Behandlung auch eine zugewandte, individuelle Betreuung erleben. Danke auch für den Hinweis auf das Optimierungspotential in Ihrem Zimmer. Wir haben Ihren Hinweis an unsere Haustechnik weitergegeben.

Zufriedenheitsgarantie

Pro:
Behandlung, Umgang, Nachuntersuchung, Lage
Erektile Disfunktion

Die Klinik ist defintiv Empfehlenswert. Zügig und Symphatisch bei allen Abwicklungen. Die Lage der Klinik ist ebenfalls Top. Bin froh, dort behandelt worden zu sein.

KlinikGolzheim2 am 05.08.2019

Sehr geehrter Herr CP1988,

für Ihr uneingeschränktes Lob bedanken wir uns herzlich und geben es gerne an unsere Mitarbeitenden weiter. Es ist schön, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und wir Ihnen helfen konnten.

Ihre Paracelsus-Klinik Golzheim

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dr. Tamamm Mustafa)
Pro:
Alles war prima
Kontra:
Gibt es nicht
Stressinkontinenz

In dieser Klinik weiß wirklich jeder was er tut. Man nimmt sich wirklich Zeit für alle Fragen und Ängste die man hat.
Dr. Mustafa mein Arzt, muss hier wirklich lobenswert erwähnt werden!!! Er ist ein super Arzt und ich Danke ihm das er sich meiner angenommen hat.

Sehr geehrte/r Frau/Herr Koenig74,

vielen Dank für die so gute Beurteilung unserer Klinik. Es ist uns tatsächlich sehr wichtig, unseren Patienten bei all ihren Anliegen immer zur Seite zu stehen und zu helfen, wo es möglich ist.

Stationäre Behandlung der Prostata

Pro:
Gute Klink für Urologische Krankheiten
Prostata mit DK Entfernung

Besonders hervorragende Aufklärung und Beratung zur anstehenden Prostata OP durch den Stationsarzt. Man nimmt dem Patient die Angst vor einer anstehenden OP. Ein solche Ausführliche Beratung muss man erst einmal suchen.
Dann am Tag der anstehenden OP, sehr gute Mitarbeiter im OP-Bereich wie die OP Schwester oder der Anästhesie Pfleger. Sie strahlten eine solche Ruhe aus, die einem ebenfalls die Angst vor der OP nahm. Es wurde alles erklärt was dort mit einem geschah. Sehr gute Arbeit auch dort im OP Bereich.
Auch die Ärztliche Versorgung nach der OP war sehr gut, man hatte nie das Gefühl irgend wann alleine zu sein. Auch im Nachgang der OP waren die Ärzte immer zur Stelle. Selbst nach Feierabend wurde ich von meinem Operateur am Krankenbett nach meinem Befinden befragt. Das habe ich bis dato noch nicht erlebt.
Ein großes Dankeschön auch an die Schwester und Pfleger der Station 1. Eine 24 Stunden rundum Pflege wurde den Patienten dort geboten. Und das half allen Patienten schneller wieder auf die Beine zu Kommen. Super Pflegearbeit.
Ich muss weiter sagen, das ich während des gesamten Aufenthaltes keinerlei Schmerzen nach der OP hatte. Ich auch keine Schmerzmittel genommen habe. 8 Tage nach der OP konnte ich nach Hause entlassen werden.

Sehr geehrter Herr Ulli231,

es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit der Behandlung und Betreuung in unserer Klinik so zufrieden waren. Es ist unseren ärztlichen und pflegenden Mitarbeitenden sehr wichtig, immer für ihre Patienten da zu sein. Gerne geben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeitenden weiter.

Sehr gute Erfahrungen in der Paracelsus Urologie

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schlicht aber auf hohem Niveau)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr sorgfältige und umsichtige Vorbesprechung! Kompliment!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sicher beim Eingriff, heilsam in der Versorgung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr flinke Infrastruktur, freundliche und wendige Ansprechpartner)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Ausstattung ist sehr zweckdienlich und bietet Komfort. Individuelles TV)
Pro:
Fachkompetenz, Eingehen auf den Patienten, Nachhaltigkeit, Flinke und schlanke Prozesse
Hodentumor

Die menschliche Seite der Paracelsus Klinik habe ich immer als sehr herzlich und verbindlich erlebt. Die Ärzte und das Personal können die Situation des Patienten kompetent und transparent erläutern. Ich fühlte mich dort während meines einwöchigen Aufenthalts sehr wohl und habe mich nach dem Eingriff gut erholt. Es wurde vorbildlich therapiert. Ich glaube, dass ich mit der Paracelsus Klinik eine optimale Versorgung gewählt habe.
Die Verpflegung war schmackhaft und gut verträglich.
Nicht zuletzt trug die harmonische Gesamtsituation zu meiner guter Stimmung bei, die den Heilungsprozess deutlich unterstützte.

Sehr geehrter Herr Pleomaxminidvd,

wir freuen uns sehr, dass Sie in unserem Hause nicht nur optimal behandelt wurden, sondern dass Sie sich auch bei uns wohlgefühlt haben. Genau das ist unser Ziel:Bestmögliche Therapie, Pflege und Betreuung in familiärer Atmosphäre. Gerne geben wir Ihr Lob an unser Ärzte- und Pflegeteam weiter.

Wir wünschen Ihnen eine weiterhin gute Genesung und grüßen Sie herzlich.

Ihre Paracelsus-Klinik Golzheim

Wenn es sein müsste, was ich nicht hoffe, würde ich mich jederzeit wieder so entscheiden!

Pro:
Klinikpersonal, Dr. Fröhlich und sein OP-Team,
Kontra:
Essen ist verbesserungsbedürftig,
Blasenkrebs

Bei mir wurde im Juni 2018 eine Zystektomie durchgeführt. Besonders hervorzuheben ist dabei Dr. Fröhlich und sein Op-Team.
Vielen Dank für den optimal verlaufenden Eingriff!
Aber schon vor der OP habe ich mich in dieser Klinik
optimal aufgehoben befunden,
Vielen Dank auch an die Intensivschwestern und den einzigen Intensivpfleger.
Ebenfalls sehr zufrieden war ich auch auf der Station E2 mit dem gesamten Pflegeteam.
Bei mir konnte auf Grund des Eingriffs der komplette Krebs entfernt werden und mir geht es heute, 4 Monate
nach der OP schon wieder sehr gut.
Meine Entscheidung für die Dauer des Aufenthalts
in der Klink ein Einzelzimmer zu buchen würde ich auch
jederzeit wieder so treffen.
Ich würde, was ich natürlich nicht hoffen möchte, jederzeit wieder die Entscheidung für die Fachklinik
Golzheim treffen!

Sehr geehrte/r Frau/Herr ThBa,

vielen Dank für Ihre Empfehlung. Es ist schön, dass Sie mit Ihrer Entscheidung für unser Haus so zufrieden waren und uns auch in Zukunft die Treue halten möchten, sofern es notwendig werden sollte. Wir leiten Ihr Lob gerne an die Ärzte und Pflegenden weiter. Auch Ihren Optimierungsvorschlag nehmen wir gerne auf und werden ihn in unsere Entscheidungen einbeziehen.

Einfach nur menschlich

Pro:
Ärzte sind telefonisch zu erreichen
Kontra:
Es gibt kein Kontra
Auswechdeln eines DK

Personal immer freundlich und erklärt geduldig alle Fragen.Diese Klinik werde ich Jedem empfehlen,
der sie benötigt.
Was wichtig war,die Angst wird dem Patienten genommen

Sehr geehrte/r Frau/Herr 93f4a2b4,

haben Sie vielen Dank für Ihre so positive Beurteilung unseres Hauses. Es ist uns sehr wichtig, nicht nur von Patienten selbst, sondern auch von ihren Angehörigen ein ehrliches Feedback zum Aufenthalt und zur medizinischen und pflegerischen Leistung in unserer Klinik zu bekommen. Gerne geben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeitenden weiter.

Ihnen und Ihrer/m Angehörigen alles Gute

Ihre Paracelsus-Klinik Golzheim

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr kompetent in der richtigen Ansprache)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Eine richtig Klasse ausgeführte Operation)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Irgendwo gibt es immer etwas schickeres)
Pro:
Das gesamte Procedere war hervorragend
IPP

Ich bin sehr zufrieden mit meinem gesamten Aufenthalt in der Paracelsus Klinik Golzheim. Auch während der Vorbereitung zur Operation hatte ich immer das Gefühl von sehr kompetenten Gesprächspartnern beraten zu werden. Die Ärzte sowie das Pflegepersonal waren stets im Rahmen ihrer Möglichkeiten um mein Wohlergehen bemüht. Die OP verlief trotz aller Risiken außerordentlich erfolgreich und zu meiner vollen Zufriedenheit. Das Interieur ist eher etwas rustikal gestaltet, dafür war das Krankenhaus Essen erstaunlicherweise richtig hervorragend. Ein dickes Dankeschön von mir an alle dort Beteiligten. Ich kann diese Klinik ehrlich und mit ruhigem Gewissen weiter empfehlen.

Sehr geehrter Herr Cobrawado,

haben Sie vielen Dank für das überaus positive Feedback zum Aufenthalt in unserer Klinik. Wir freuen uns, wenn Sie sich bei uns wohl und gut aufgehoben gefühlt haben - genau das ist unser Anliegen. Gerne geben wir Ihr Lob an die Ärztinnen und Ärzte und an die Pflegeteams der Paracelsus-Klinik Golzheim weiter.

Wir wünschen Ihnen eine weiterhin gute Genesung,

Beste kompetente Hilfe!!!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (besser geht es nicht)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr verständlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (besser geht nicht)
Pro:
tolles Personal ,fachlich kompetenter u.gewissenhafter Arzt.
Blasenentzündung

Ich mußte am08.08.2018 mit Blut im Urin u. starken Schmerzen um 12:55 Uhr zur Klinik.
Es wurde sich sofort um mich gekümmert durch sehr nettes Personal u. einen fachlich kommpetenten jungen Arzt.
Ich möchte nochmals Danke sagen für die schnelle u. wirkungsvolle Hilfe.Die Klinik kann sich freuen solches Personal u. so einen gewissenhaften Arzt zu haben.

Sehr geehrte/r Frau/Herr gigas23,

es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit der Behandlung und Betreuung in unserer Klinik so zufrieden waren. Und ja, wir freuen uns tatsächlich, dass wir so gute und gewissenhafte Ärztinnen und Ärzte haben, denen das Wohl ihrer Patienten immer sehr am Herzen liegt.

Ihre Paracelsus-Klinik Golzheim

Pro:
Alles war sehr gut
Prostatakarzinom

Bin in der Klinik mit Verdacht auf Prostatakarzinom eingeliefert worden. Nach Biopsie wurde der Verdacht bestätigt.

Die Aufnahme sowie der Verlauf in der Klinik ist überaus positiv zu bewerten. Vom Klinikpersonal über die ärztliche Versorgung kann man nur bestens berichten. Man fühlt sich als Patient sehr gut aufgehoben.

Die Aufklärung und Behandlung der Ärzte war hervorragend. Ebenso war das Klinikpersonal immer ansprechbar.

Ich möchte hiermit meinen Dank aussprechen und würde die Klinik jederzeit weiter empfehlen.

Sehr geehrter Herr Honda1,

haben Sie herzlichen Dank für Ihre sehr positive Beurteilung unseres Hauses. Gerne geben wir Ihr Lob und Ihren Dank an die ärztlichen und pflegerischen Teams weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Genesung und alles Gute,

Licht und Schatten im Altbau

weniger gute Erfahrungzufrieden (Wer nicht fragt bleibt dumm.)
weniger gute Erfahrungzufrieden (beinahe falsch beschossen worden...)
weniger gute Erfahrungunzufrieden (Wartezeiten sind eine Katastrophe.)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Ja ja, renovieren ist teuer... muss aber manchmal sein.)
Pro:
Kontra:
Verwaltung
Nierensteine

Licht und Schatten gibt es überall. Die Schwestern und Pfleger auf E2 sind wirklich toll. Das fängt wirklich eine Menge auf. Aber auch wenn man angeblich Hygienestandards einhällt, reicht ein schnelles Durchwischen auf einer urologischen Station nicht aus. Blutspritzer an Wand und Tür innen macht eine Toilette zum Gruselkabinett. 2X Wischen am Tag sollte echt drin sein. Das Essen ist knapp unter Durchschnitt und Ernährungswünsche (Allergien und Diabetes) werden wahrgenommen, aber größtenteils ignoriert. Schade! Frühstück und Abendessen fallen da besonders negativ auf. Auch hier versuchen die Hilfskräfte zu kompensieren, was aber kaum klappen kann. Dafür gibt es Schmerzmittel im Doppelpack und viel Wasser zum trinken. Die Visite dauert ca. 5-15 Sekunden, wobei man die Ärzte / Ärztin fast bedauert, da der Zeitdruck zu spüren ist. Zwei der Ärzte sind zwei Frohnaturen, die echt gut rüberkommen. Trotz Stress etc. Davor ziehe ich meinen Hut. Leider ist das 'Einchecken' eine organisatorische Katastrophe. Wartezeiten von 3 und mehr Stunden sind 'normal'. Das geht heute anders und könnte leicht behoben werden. Grundkurs Praxismanagement - gibt es an jeder Ecke. Einfach mal weiterbilden die Leute. Dieser negative Einstieg muss vom Pflegepersonal dann aufgefangen werden. Total unnötig!

Sehr geehrter Herr Steinreicher,

für Ihren ausführlichen Kommentar zum Aufenthalt in unserer Klinik bedanken wir uns. Es freut uns zu hören, dass Sie mit der medizinischen und pflegerischen Betreuung zufrieden waren. Ihre konstruktive Kritik zu den organisatorischen Abläufen und zur Unterbringung im Allgemeinen nehmen wir sehr ernst. Wir bemühen uns immer, für unsere Patienten da zu sein und ihnen den Aufenthalt so angenehm zu gestalten, wie es uns möglich ist.

Ihnen alles Gute und beste Grüße

Ein außerordentlich menschliches Haus

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Rundum zufrieden, weil de Menschen mir die Angst genommen haben.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kompetent und freundlich)
recht gute Erfahrungzufrieden (Kostenträger sollte HIFU-Gerät zur Verfügung stellen)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Auch hier wird der Sparzwang sichtbar.)
Pro:
Rundum zugewandt
Kontra:
Der Kostenträger spart
MRT-fusionierte Biopsie der Prostata

In dieser kleinen Fachklinik wurde ich von der Aufnahme bis zur Entlassung ausschließlich von überaus zugewandten Menschen betreut. Keine Frage blieb unbeantwortet, alle erfüllbaren Wünsche wurden erfüllt. Auch wenn das Gebäude und die Zimmer nicht super-modern und neu sind, fühlte ich mich sehr wohl dort. Anästhesist, Stationsarzt und Chefarzt haben alle Fragen umfassend und freundlich beantwortet und zusammen mit den Schwestern und Pflegern eine deutliche Angstreduzierung erreicht.
Der medizinische Standard in Anästhesie und Hygiene ist vorbildlich.
Die medizinische Möglichkeit, die Biopsie der Prostata nach einem MRT mit Ultraschall fusionsgesteuert präzise vorzunehmen, ist ein großer Fortschritt in der Früherkennung von Prostata-Krebs.
Allen betroffenen Männern kann ich diese Klinik in Düsseldorf-Golzheim sehr empfehlen.

Sehr geehrter Herr Magistermichele,

vielen Dank für Ihre außerordentlich positive Beurteilung. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Eine zugewandte und auf die individuellen Bedürfnisse unserer Patienten zugeschnittene Behandlung ist Teil unseres ganzheitlichen Konzepts. Wir sind froh, dass sich dies in Ihrem Feedback widerspiegelt. Gerne geben wir Ihr Lob an unsere Ärztinnen und Ärzte und an die Pflegenden weiter.

Blasenspiegelung unter Narkose

Harnblasenkrebs

Als Blasenkrebs Patient muss ich regelmäßig zur Kontrollspiegelung. Da meine Blase und die Harnröhre durch eine Radiochemotherapie und eine Harnröhrenrekonstruktrion vorbelastet sind, ist dies unter Lokalanästhesie mit sehr starken Schmerzen verbunden, weswegen der Eingriff nur unter Vollnarkose gemacht werden kann. Sowohl der Anästhesist, als auch der Oberarzt, welcher die Spiegelung durchgeführt hat, haben hervorragende Arbeit geleistet. Ich bin schon in verschiedenen Kliniken behandelt worden, habe aber hier in Golzheim erstmalig die optimale Schmerzversorgung erhalten. Zu erwähnen ist auch, dass ich in den Beratungs- und Aufklärungsgesprächen nie das Gefühl hatte, nur eine Nummer zu sein, nicht nur fachlich, sondern auch menschlich wahrgenommen wurde. Das einzige was ich mir für die Zukunft wünschen würde, wären Verbesserungen im der räumlichen Situation bei stationärem Aufenthalt. Bei den Kontrollspiegelungen wurden in den letzten drei Fällen verdächtige Areale mittels TUR-B resektiert, zweimal bestätigte sich der Verdacht, es waren Low Grade Tumore, einmal nur Narbengewebe. Deshalb musste ich jeweils drei Tage stationär mit Dauerkatheter aufgenommen werden. Es ist schon eine Herausforderung, sich mit zwei Zimmern, die jeweils mit bis zu drei Personen belegt sein können, eine Toilette zu teilen. Ob dies durch Modernisierung möglich ist ohne die Bettenkapazität zu verringern und somit in der angespannten wirtschaftlichen Situation der Klinik Umsatzeinbussen hinzunehmen, wage ich zu bezweifeln. Trotz dieser Einschränkung kann ich die Klinik aufgrund der hohen fachlichen und sozialen Kompetenz weiterempfehlen.

Sehr geehrte/r Frau/Herr RCT 2010,

Der Expertenstandard „Schmerzmanagement in der Pflege“ des Deutschen Netzwerks zur Qualitätsentwicklung in der Pflege (DNQP) in der aktuellen Fassung ist Grundlage unserer Akutschmerzbehandlung. Das Akutschmerzmanagement unserer Klinik wurde zuletzt im April 2015 von der „Gesellschaft für qualifizierte Schmerztherapie – Certkom e.V.“ mit hervorragendem Ergebnis rezertifiziert. Es freut uns sehr, dass wir unser Ziel erreicht haben und Sie eine optimale Schmerzbehandlung in unserer Klinik erlebt haben. Gerne geben wir Ihr Lob an unser Ärzteteam weiter.

Mit den besten Wünschen für die Zukunft

Super Personal

Pro:
Freundlich
Kontra:
Zimmer etwas altbacken
Nierenstein

Anfangs hatte ich meine Bedenken zu diesem Krankenhaus gehabt(Wegen Insolvenz) Bin am Sonntag morgen aufgenommen worden. Der Arzt war einfach spitze!! Er hat alles genau erklärt, kam sehr kompetent vor und war super freundlich. Da habe ich schon andere Sachen mit anderen Ärzten in anderen Krankenhäusern erlebt. Diese Freundlichkeit zog sich auch auf der Station fort. Das Pflegepersonal ist auch Spitzenklasse!! Heute wurde der Eingriff inklusive Vollnarkose gemacht. Und auch der Anästhesist übertraf meine Erwartungen. Ich kann dieses Krankenhaus jedem empfehlen.

Sehr geehrter Herr Joachim 7561,

für Ihren sehr positiven Erfahrungsbericht bedanken wir uns herzlich. Wir möchten, dass sich unsere Patientinnen und Patienten bei uns jederzeit gut behandelt und betreut fühlen. Wie wir seit Beginn des Insolvenzverfahrens immer betont haben, wirkt sich die derzeitige Situation in keiner Weise auf die medizinische Behandlung und pflegerische Betreuung aus! Wir sind wie gewohnt für Sie da.

Hochzufrieden

weniger gute Ausstattungzufrieden (Der Park könnte etwas gepflegter sein.)
Pro:
Nette kompetente Menschen
Kontra:
...eigentlich nichts................
Nierensteine

Ich war jetzt zum drittenmal in Behandlung wegen
Nierensteinen, eine Woche dauerte diesmal der Aufenthalt in der Paracelsus Klinik.
Wie immer war ich hochzufrieden über die kompetente
und angenehme Art des Ärzte und Pflegeteams mit Menschen umzugehen.In diesem Krankenhaus habe ich mich immer wohl und "gut aufgehoben" gefühlt. (wenn dieses von einem Krankenhausaufenthalt gesagt werden kann).Ich werde die Klinik weiterhin
gerne unbedingt weiterempfehlen.

Sehr geehrte/r Frau/Herr KD12,

Wir wünschen Ihnen eine weiterhin gute Genesung,

Nur zu Empfehlen

weniger gute Erfahrungzufrieden (Nur Zufrieden, wegen dem Essen, und der Sauberkeit Dusche/WC)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Super)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Top)
Pro:
Sehr nette Ärzte und Pflegekräfte
Kontra:
Essen ist leider grauenvoll, hier sollte dringend sich was ändern. Leider wurde auch die Zimmer und das WCs/Dusche über Pfingsten nicht sauber gemacht, ein NOGO
Verdacht Nierenstein

Nur zu empfehlen ist diese Klink, ob Ärzte oder das Pflegepersonal alle super nett und geben Auskunft so, dass man es auch versteht. Ich wurde von einer anderen Klink als Notfall eingewiesen, hier nahm man mir erstmal meine Angst der diensthabende Arzt war super nett, nahm mir meine Schmerzen und es ging mir gleich besser. Nach einen CT durfte ich auch die Klink wieder verlassen. Danke für diese super Betretung, ich habe mich sehr wohl gefühlt. Außer das Essen, es ist grauenvoll und bedarf dringend eine Änderung. Sollte ich jemals wieder was an der Niere haben, würde ich sofort wieder diese Klink wählen.

Sehr geehrte/r Frau / Herr Samgiro,

vielen Dank für Ihre gute Beurteilung unseres Hauses. Gerne geben wir Ihr Lob an unser Ärzteteam und die Pflegekräfte weiter. Wir sind immer bestrebt, unseren Patienten den Aufenthalt in unserer Klinik so angenehm wie möglich zu gestalten. Daher nehmen wir Ihre Vorschläge zur Speisenversorgung sehr ernst und werden uns um eine Optimierung bemühen. Die Reinigungsarbeiten in unserem Hause werden nach strengen Kriterien umgesetzt und wöchentlich überprüft. Für den vorhandenen hohen Hygienestandard wurde die Paracelsus-Klinik Golzheim mehrfach ausgezeichnet. Dennoch sind wir für jedes Feedback zur Patientenbetreuung dankbar.

Ganz klare Empfehlung in jeder Hinsicht

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (volle Punktzahl und noch ein Sternchen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (es ist leider selten, dass Ärzte durchweg so gut kommunizieren)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ich fühlte mich immer bestens versorgt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ein bisschen viel Papier, aber daran wird wohl gearbeitet)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (schönes, helles und ruhiges Zimmer)
Pro:
Die Freundlichkeit und die Kompetenz der Ärzte und Pfleger
Leistenbruch / Hodenfreilegung

Ich könnte nicht zufriedener sein!
Ich war kürzlich in einer anderen Düsseldorfer Klinik und so habe ich den direkten Vergleich.
Während ich mich unter keinsten Umständen jemals wieder in die andere Klinik begeben würde, kann ich die Paracelsus-Klinik Düsseldorf-Golzheim einfach in jeder Hinsicht empfehlen:
- sehr nette und kompetente Ärzte, die sich wirklich die Zeit nehmen, alles zu erklären
- sehr freundliches Pflegepersonal, dass mehrfach pro Tag fragt, ob man noch etwas braucht
- ich kenne nur mein Zimmer und Badezimmer, aber von dem kann ich sagen, dass es sehr schön ist

Ich hoffe zwar, dass ich nicht so bald wieder in ein Krankenhaus muss, aber wenn dann komme ich wieder hier hin

KlinikGolzheim2 am 22.05.2018

Sehr geehrter Herr DUS_PAT,

haben Sie vielen Dank für Ihr Feedback und die überaus positive Beurteilung unseres Hauses. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns so gut behandelt und betreut gesehen haben. Sehr gerne geben wir Ihr Lob an unsere Ärzte- und Pflegeteams weiter.

Wir wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft

Hodenkrebs: eine medizinisch-pflegerisch-hygienische Katastrope

Hodenkrebs

Wurde 2017 von meinem niedergelassenen Urologen in die Klinik zur Abklärung eines Hodentumors geschickt und dort direkt stationär aufgenommen.
Die Tumor-OP verlief unglücklich, es kam zu einer Nervenläsion, die sowohl seitens der Ärzte wie des Pflegepersonals in der Paracelsus-Klinik über eine Woche, trotz starker Schmerzen, ignoriert bzw. abgestritten wurde.
Die onkologische Aufklärung und Nachbehandlung war qualitativ wie quantitativ ein Witz. Eine leitliniengerechte Behandlung scheint hier entweder unbekannt oder nicht von Interesse zu sein.
Die hygienischen Zustände waren unbeschreiblich. Weder das Reinigungs- noch das Pflegepersonal störten sich an überlaufenden Sekretbeuteln noch am Zustand der Zimmertoilette die sich 6 Patienten (teils mit Kontinenzproblemen) teilen mussten.

<< HINWEIS der Redaktion: Die Klinik legt Wert auf die Feststellung, man handle sehr wohl nach Leitlinien als auch orientiere man sich an den gesetzlichen Mindeststandards für Hygiene. >>

Ein Jahr später immer noch Empfindungsstörungen im Genitalbereich und Schmerzen in der Narbe. Alles in allem ein traumatischer Alptraum!

KlinikGolzheim2 am 02.05.2018

Sehr geehrter Herr LUBiller,

es tut uns leid, dass Sie mit der Behandlung in unserer Klinik unzufrieden waren. Wir sind immer bestrebt, den Aufenthalt unserer Patienten in unserem Hause so angenehm wie möglich zu gestalten und legen großen Wert darauf, unseren Patienten die bestmögliche Behandlung und Pflege zukommen zu lassen. Die Reinigungsarbeiten in unserem Hause werden nach strengen Kriterien umgesetzt und wöchentlich überprüft. Für den vorhandenen hohen Hygienestandard wurde die Paracelsus-Klinik Golzheim mehrfach ausgezeichnet. Eine leitliniengerechte Behandlung ist in der Paracelsus-Klinik Düsseldorf Golzheim selbstverständlich.

Um Ihre Vorbehalte auszuräumen und eventuellen Missverständnissen auf den Grund zu gehen, laden wir Sie gern zu einem persönlichen Gespräch ein, um die Hintergründe zu klären.

Mit den besten Wünschen

Sehr schnelle und unkomplizierte Hilfe

Bauch-Katheter bei Alzheimer und Bettlägerigkeit

Meinem Vater wurde hier nicht nur schnell, sondern auch kompetent und mit einer ausgesprochenen Freundlichkeit geholfen. Das ist man schon kaum noch gewohnt. Wir müssen mit meinem Vater öfter ins Krankenhaus und kennen auch ganz anderes Benehmen. Danke an das Team.

KlinikGolzheim2 am 24.04.2018

Sehr geehrte/r Regina_Düsseldorf,

für Ihre lobenden Worte bedanken wir uns herzlich. Wir freuen uns, dass Ihr Vater sich bei uns wohlgefühlt hat und dass Sie mit der Behandlung so zufrieden waren. Es ist unser täglicher Anspruch, alle unsere Patientinnen und Patienten ganz individuell und nach ihren persönlichen Bedürfnissen zu betreuen.

Mit den besten Wünschen,

Ihre Paracelsus-Klinik Golzheim

Trotz niederschmetternder Diagnose Beste Erinnerungen an den Krankenhausaufenthalt!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Klinik ist eine klare Empfehlung wert!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kurz, knackig und gut; Fragen werden stets geduldig beantwortet)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hervorragend, hier wird einem aus Überzeugung gehholfen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Meine Reha-Maßnahme wurde unauffällig im Hintergrund organisiert)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Bis auf meine og. negative Bewertung alles in Ordnung)
Pro:
Kompetente Ärzte, freundliches und hilsbereites Pflegepersonal
Kontra:
Bei 3-Bett Zimmern: eine Nasszelle und ein WC für 6 Patienten
Erst gutartige Prostatavergrößerung (PSA<2), dann aggressiver Krebs

1. OP- Ausschabung der Prostata/ 2.OP-Totaloperation der Prostata.
Die pathologische Gewebeuntersuchung der Ausschabung ergab eine aggressive Krebserkrankung. Herr Korkov überbrachte mir die Nachricht und führte mich mit sehr viel Empathie durch dieses sehr emotionale Gespräch. Er hat es geschafft, mir trotz dieser Diagnose in diesem Moment noch positive Perspektiven aufzuzeigen und mir Mut zu machen. Hierfür möchte ich mich noch einmal ausdrücklich bedanken!! Die Totaloperation wurde von Dr. Fröhlich vorgenommen und verlief ohne Komplikationen. Dennoch besuchte mich Dr. F auf der ITS und erkundigte sich nach meinem Befinden. Anschließend verabschiedete er sich in ein verlängertes Wochenende. Samstag Vormittag schaute er erneut bei mir vorbei, um zu schauen, wie sich mein Zustand entwickelt hat. Es war für mich sehr beruhigend, zu erleben, daß ich so umsorgt wurde. Am Montag ist es mir nicht gut gegangen. Ich hatte starke Schmerzen und die Ärzte überprüften meinen Zustand. Mittags erschien erneut Dr. Fröhlich zwischen den OPs und untersuchte mich kurz. Dann gab er mir auf, was ich zu tun hatte ( laufen,laufen,laufen und weiter abführen). Nach ca. 3 Stunden war ich ( bis heute) schmerzfrei. Beeindruckend was dieser Mann für mich getan hat. Daher mein besonderer Dank an Herrn Dr. Fröhlich.
Ich möchte mich auch ausdrücklich bei der gesamten Station E2 bedanken, bei dem Ärtzteteam um Frau Dr. Nolte, Herrn Dr. Graf und den weiteren Kollegen, die immer ein offenes Ohr für mich hatten, mich motivierten und mir halfen, als es mir nicht so gut ging. Gleiches gilt für das Pflegeteam! Jeder, ob Oberschwester,
Tag-, Spät-, oder Nachtdienst, alle waren ausgesprochen hilfsbereit, hatten dabei ein Lächeln auf den Lippen und unterstützten und halfen sofort, wenn es erforderlich war. Da mußte man sich einfach wohlfülen,zumal auch ab und an gemeinsam gelacht wurde. Mein Dank gilt auch den Anästhesisten, Frau Dr. Begrow und Herrn Dr.Ringeler, die geduldig meine Fragen beantworteten.

KlinikGolzheim2 am 24.04.2018

Sehr geehrter Herr HGD 1955,

haben Sie vielen Dank für Ihre ausführliche Schilderung zu Ihrer Behandlung in unserer Klinik. Über Ihre positive Beurteilung freuen wir uns sehr und geben Ihr Lob gerne an die Mitarbeitenden weiter. Dass Sie trotz Ihrer schwierigen Diagnose Ihren Optimismus und Ihren Lebensmut behalten haben, ist schön; dass Sie trotz Erkrankung und Rekonvaleszenz daran gedacht haben, unser Haus lobend zu erwähnen, verdient unsere besondere Hochachtung.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und baldige Genesung,

Meine bestätigten positiven Eindrücke der Klinik

Pro:
Empathie in allen Ebenen
Kontra:
Toiletten- und sonstige Reinigung mit dem gleichen Tuch
Ausschluss Urothelkarzinom

Ich wurde nach einem unklaren Befund durch meinen Urologen an die Klinik überwiesen. Die Diagnose lautete: Ausschluss Urothelkarzinom der Harnblase bei zystoskopisch gesicherter Rötung am Blasenhals, Mikrohämaturie. Im vergangenen Jahr war ich bereits zweimal in der Klinik, da ein distaler HL Stein mit Z.n. DJ-Versorgung und URS versorgt werden musste. Meine damalige Erfahrung in Bezug auf die ärztliche Versorgung, die Betreuung durch das Pflegepersonal sowie die Unterbringung war ausnahmslos positiv.Nun war jedoch ein ganz anderer Aspekt im Vordergrund: Die Ungewissheit, wohin der Weg gehen wird.
Ich wurde am 26.02.2018 Prästationär aufgenommen und ab dem 27.02.2018 bis zum 02.03.2018 in der Station 1 der Klinik betreut. Nach meinem Eintreffen in der Klinik wurde ich sehr freundlich empfangen, keine Frage blieb unbeantwortet und ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, "Einer unter Vielen" zu sein.
Die OP wurde auch gleich am 27.02.2018 unter der Leitung von Herrn Professor... durchgeführt. Die Anästhesie wurde ebenfalls durch den Chefarzt durchgeführt, welcher sich in vorbildlichem Maße um mich kümmerte. Dies war zu diesem Zeitpunkt für mich sehr wichtig, da ich ja nicht wußte, wie sich der Ausgang der OP für mich darstellte.
Auch die Betreuung durch das überaus freundliche Pflegepersonal nach der OP war bemerkenswert. Nicht einmal die Kontrollen zur Nachtzeit, welche sehr ruhig und behutsam durchgeführt wurden, konnten als Störung empfunden werden. Ich kann und möchte daher deutlich zum Ausdruck bringen, dass die ärztliche Betreuung und Versorgung vor und nach der Operation, die aufmerksame Hilfeleistung durch das Pflegepersonal sowie die Freundlichkeit der gesamten Belegschaft beispielhaft sind. Beachtenswert fand ich auch die Tatsache, dass mir die Mitteilung meines Befundes nicht in der morgendlichen Visite mitgeteilt wurde, sondern dass der Stationsarzt unmittelbar nach Kenntniserhalt zu mir ins Zimmer kam und mir das Egebnis mitteilte. Auch hieran erkennt man deutlich, dass der Gefühlswelt der Patienten Rechnung getragen wird. An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön.

KlinikGolzheim2 am 03.04.2018

Sehr geehrter Herr Horst-Michael 1956,

über den umfassenden und sehr positiven Bericht zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik haben wir uns sehr gefreut. Herzlichen Dank dafür. Wir sehen uns durch Ihr Feedback in unserem ganzheitlichen Konzept bestärkt, das eine immer individuelle und konsequent an den Bedürfnissen unserer Patienten ausgerichtete Behandlung vorsieht. Gerne geben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeitenden, insbesondere an unseren Chefarzt, weiter.

Ihre Paracelsus-Klinik Golzheim

Penisbegradigung, Beschneidung und Penisimplantat in einer OP!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Penis begradigt, Impotenz kein Problem mehr.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kurze, aber genaue und intensive Beratung vor und nach OP.)
recht gute Erfahrungzufrieden (Beschneidung hätte rein kosmetisch etwas besser sein können, ansonsten alles ok.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Beantragung Implantat vermutlich dank Klinik unkompliziert und schnelle Genehmigung.)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Krankenhaus und Verpflegung ok.)
Pro:
Umfangreiche OP erfolgreich verlaufen.
Kontra:
IPP (Penisverkrümmung) nach jahrelanger Impotenz.

Aufgrund einer anhaltenden Penisverkrümung sollte ich zur OP.
Wegen meiner jahrelangen Impotenz fragte ich NACH Festlegung des OP- Termins selbständig noch nach der Möglichkeit eines Implantates.
Beantragung und Genehmigung des Implantates erfolgte vermutlich auf Grund des OP- Arztes (i.V.m. meinem Urologen) noch rechtzeitig vor dem OP- Termin innerhalb von 2 Wochen!
Nach Angaben des OP-Arztes musste aus hygienischen Gründen (wegen des Einbringens des Implantates) auch noch eine Beschneidung erfolgen.
Also Beschneidung, "Cracken" des Penisplaques UND Implantation eines AMS LGX 700 alles in einer einzigen OP!
Aus ästhetischer Sicht hätte die Beschneidung noch etwas besser sein können (kleine Wulst).
Insgesamt bin ich mit dem OP- Ergebnis aber sehr zufrieden, weil das Implantat hervorragend funktioniert und die "Begradigung" des Penis noch nachhaltig beeinflusst!
Die ersten Wochen nach OP sind nicht einfach, aber das Ergebnis macht alle Unannehmlichkeiten wett!

KlinikGolzheim2 am 19.02.2018

Sehr geehrter Herr Harleyman2017,

vielen Dank für die umfassende und positive Beurteilung Ihres Aufenthaltes in unserer Klinik. Wir freuen uns, dass Sie mit der OP, mit den Abläufen und natürlich vor allem mit dem Ergebnis des Eingriffs so zufrieden sind. Es ist uns immer wichtig, auf die Wünsche und Bedürfnisse unserer Patienten soweit es uns möglich ist einzugehen. Gerne geben wir Ihr Lob an das Ärzteteam weiter.

Mit den besten Wünschen für Ihre weitere Genesung,

Schnelle Diagnose und Behandlungeiner Nierenkolik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (mitder Behandlung von Herrn Dr. J. Graf)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (schnelle zutreffende Diagnose)
Pro:
schnelle Schmerzlinderung, umfassende Diagnose
Kontra:
nur eien Kundentoilette im EG
Schmerzhafte Nierenkolik

Behandlung einer schmerzhaften Nierenkolik

Schon nach kurzer Wartezeit wurde ein rechter Nierenstein mit einem Kontrastmittel diagnostiziert.
Auch das Umfeld wurde mit Ultraschall eingehend untersucht. Der leitende Mitarbeiter Herr Dr. Julius Graf erklärte mir freundlichst das weitere Procedere und versorgte mich mit einem Schmerzmittel. Da der Stein nach seinem Rat "Laufen & Saufen abging habe ich nun kein Problem mehr.
Jedoch herzlichen Dank für die vertrauensbildende Erfahrung.
Freundlichst J.Schwarz

KlinikGolzheim2 am 13.02.2018

Sehr geehrter Herr Schwarz,

haben Sie vielen Dank für Ihr Feedback und die positive Beurteilung unseres Hauses. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns so gut behandelt und betreut gesehen haben. Sehr gerne geben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeitenden, insbesondere an Herrn Dr. Graf weiter.

Wir wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft

Ihre Paracelsus-Klinik Golzheim

Pro:
Dr. Fröhlich
Erektile Dysfunktion

Mir wurde eine hydraulische Schwellkörperprothese eingesetzt.
Ich bin mit der gesamten Behandlung, dem Personal und der Operation in der Klinik Golzheim sehr zufrieden.
Besonders danken möchte ich Herrn Dr. Fröhlich.

KlinikGolzheim2 am 30.01.2018

Sehr geehrter Herr EH0704,

Vielen Dank für die gute Beurteilung unseres Hauses, wir freuen uns, dass Sie mit Ihrer Behandlung und Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik so zufrieden sind. Sehr gerne geben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeitenden, insbesondere an Herrn Fröhlich weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Genesung und alles Gute,

Ihre Paracelsus-Klinik Golzheim

Ein Arzt der vergessen hat, dasS wir ihr in Deutschland sind

schlechte Erfahrungunzufrieden (Wegen schlechte Behandlung durch OPERATEUR)
Pro:
Bester Arzt
Kontra:
Essen und Sauberkeit ist das Schlechteste was ich in 48 Jahren gesehen habe
Beschneidung Phimose

Ich war wegen einer Beschneidung in der Klinik. Leider gab es bei mir Komplikationen und musste 2 mal nachoperiert werden.Selbst heute habe ich Probleme. Abgesehen von meinen Gesundheitlichen Problemen bin ich mit meinem Arzt alles andere als zufrieden. Die Aufklärung vor seine Untersuchung bzw. Behandlungen ist mehr als mager bis unzureichend. Er hatte bei mir kein Fingerspitzengefühl gezeigt. Wurde eher als Sache angesehen. Kann man schlecht beschreiben. Schaut kein an, emotionslos, eher wie Maschine ohne Sozialkompetenz.
Als ich eines nachts als Notfall nach der ersten Entlassung ins Krankenhaus kam, blutete ich am Pennis, weil der Faden sich gelöst hatte. Mir ging es schlecht und hatte Kreislaufprobleme. Er kam lustlos rein. Schaute sich das an und klärte mich nicht auf. Nahm es in der Hand, drückte fest (fast wie quetschen) den Hoden und Penis, damit er es Tapen konnte als Druckverband, es war extrem schmerzhaft. Ich schlief die Nacht nicht. Hinterher am frühen Vormittag bin ich das erste mal nachoperiert worden. Hinterher habe ich gehört das die nächtliche Qual eine OP verhindern sollt. War wohl nicht. War für mich eine gefühlte Folter. Er versuchte sogar mich früher aus dem Krankenhaus zu entlassen, obwohl er wusste um meine Situation( Komplikationen) und Nebenwirkungen). Es schien fast so als Interessiere ihm nur Geld etc. Unter vorgehaltener Hand erfuhr ich, das er schon mit anderen Patienten rücksichtslos umgegangen ist. So etwas sollte man unterbinden. Wenn sich so jemand nicht ändert sogar entlassen. Ich empfehle solchen Ärzten in die Forschung zu gehen oder Job zu wechseln. Die Krankenschwestern und Pfleger auf der Zweiten Etage waren Top. Schade eingentlich, denn es gibt deutlich bessere Ärzte in diesem Haus. Fachlich kompetent und kann mit Menschen umgehen. Von ihm könnte er lernen wie man mit Menschen umgeht. Die Hygiene auf dem Zimmern lässt zu wünschen übrig. Express und nur wicht waschi. Das essen durch das Catering 6 Minus.

KlinikGolzheim2 am 16.01.2018

Sehr geehrter Herr Juventus2,

Die Reinigungsarbeiten in unserem Hause werden nach strengen Kriterien umgesetzt und wöchentlich überprüft. Für den vorhandenen hohen Hygienestandard wurde die Paracelsus-Klinik Golzheim mehrfach ausgezeichnet. Für die Speisenversorgung gilt, dass unser Speisenprojekt noch nicht abgeschlossen ist. Wir bemühen uns daher ständig, Abläufe und Qualität kontinuierlich zu optimieren.

Zweitägiger Aufenthalt

Pro:
Dr. Fröhlich
Potenzprobleme

Auf Empfehlung meines behandelnden Urologen habe ich einen Termin in der Klinik vereinbart.
Das folgende Gespräch mit einer anschließenden Untersuchung und Folgeuntersuchungen (insgesamt hatte ich 3 Untersuchungstermine und ein abschließendes Aufklärungsgespräch) wurden allesamt mit Herrn Dr. Fröhlich, der auch Androloge ist, vorgenommen. Obwohl das gesamte medizinische Personal auf Station 2 sehr nett und  hilfsbereit waren, möchte ich Herrn Dr. Fröhlich durch seine fachkundige, kompetente und direkte Art hervorheben. Ich empfand die Gespräche bei ihm sehr angenehm und fühlte mich jedes mal sehr gut aufgeklärt. Herzlichen Dank noch einmal!

KlinikGolzheim2 am 05.12.2017

Sehr geehrter AG27,

herzlichen Dank für Ihr gutes Feedback zum Aufenthalt und zur ärztlichen Betreuung in unserem Hause. Sehr gern geben wir Ihr Lob an Herrn Fröhlich und die übrigen Mitarbeitenden weiter. Wir freuen uns immer, wenn unser Anspruch auf individuelle und kompetente Behandlung einen so positiven Widerhall bei unseren Patienten findet.

Mit den besten Wünschen für die Zukunft,

Station 2A

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Kleine Zimmer, Essen verbesserungsdürftig)
Harnblase OP

Ich war vom 10.10. bis 17.102017 auf der Station 2A.
Die Schwestern und Pfleger waren sehr nett und hilfsbereit. Besonders möchte ich hier den Stationsarzt Dr. Schulz nennen . Ich habe noch in keinem Haus so einen Arzt kennengelernt, der sich wirklich intensiv um seine Patienten kümmert. Er hatte immer Zeit für Fragen ein offenes Ohr. (Bitte an Dr. Schulz und sein Team weiterleiten).
Auch die Narkose-Ärztin war sehr einfühlsam und konnte die Angst vor der Narkose vollständig entkräftigen

Die Qualität des Essens könnte noch deutlich verbessert werden.

Sehr geehrte/r kdbus2810,

haben Sie vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik. Ihr Lob geben wir sehr gern an das Ärzteteam und die Pflegenden weiter. Vielen Dank auch für Ihren Verbesserungsvorschlag, den wir gern aufgreifen. Wir sind immer bemüht, unseren Patienten die Zeit in unserem Hause so angenehm wie möglich zu gestalten.

Wir wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft,

Beste ärztliche Betreuung

Pro:
Ärzte und Pflegekräfte
Kontra:
Verpflegung inclusive. der dafür zuständigen Logistik
IPP Korrektur

Ich fühlte mich durch Ärzte und Pflegekräfte bestens behandelt und betreut, alle Abläufe waren präzise und absolut professionell.

Der Bereich Verpflegung ist allerdings in jeglicher Hinsicht eine einzige Katastrophe. Näher möchte ich darauf nicht eingehen, da es mir nicht so wichtig ist.

Ich würde sofort wieder in diese Klink gehen, da man aus meiner Sicht medizinisch bestens aufgehoben ist.

Sehr geehrter Trixi1401,

für Ihren Erfahrungsbericht bedanken wir uns herzlich. Es freut uns sehr, dass Sie mit der ärztlichen und pflegerischen Behandlung und Versorgung so zufrieden waren. Es ist uns ein großes Anliegen, unsere Patienten immer professionell und individuell zu betreuen. Ihre kritische Anmerkung zur Verpflegung nehmen wir sehr ernst und werden das Konzept unserer Speisenversorgung noch einmal intensiv prüfen, um es entsprechend zu optimieren.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und weiterhin gute Genesung,

Ihre Paracelsus-Klinik Golzheim

Top-Personal, Schwächen bei der Organisation.

Pro:
Kontra:
Sauberkeit und Krankenhauskost
Nierenstein

Glanzlicht der Klinik ist das sehr freundliche und kompetente Personal, von den Ärzten bis zu der FSJ-Helferin.
An der medizinischen Behandlung gibt es keine Kritik, alles läuft professionell und routiniert.

Es ist aber nicht hilfreich, Schwachpunkte zu verschweigen:
Die Reinigungsfirma arbeitet für ein Krankenhaus nicht ausreichend, grob darüber hinweg, es fehlt an Sauberkeit im Detail.
Das Essen ist typische TK-Ware aus dem Catering, damit kann man überleben aber nicht mehr.
Wenn Änderungen in den vorgenannten Bereichen Geld kosten, so ist eine Verbesserung im Organisationsbereich völlig kostenlos. Es geht nicht, dass man als Patient um 8.00 Uhr morgens zur Aufnahme einbestellt wird, in der Kantine "geparkt" wird und um 10.30 erstmals einen Mitarbeiter zu Gesicht bekommt.
Auch der Standard der Zimmer, erste Klasse Privat, würde im Hotelbereich allenfalls mit zwei Sternen bewertet werden. Da tut eine Renovierung dringend Not.

Sehr geehrter Herr Dr. G.W.,

Vielen Dank für die ausführliche Beurteilung Ihres Aufenthaltes in unserer Klinik. Es freut uns sehr, dass Sie sich in medizinischer Hinsicht in unserem Hause gut aufgehoben gefühlt haben. Alle Mitarbeitenden sind immer bestrebt, die bestmögliche Behandlung und Betreuung unserer Patienten zu gewährleisten.

Danke auch für Ihre konstruktive Kritik, die wir gerne aufgreifen: Die Reinigungsarbeiten werden nach strengen Kriterien des Gesundheitsamtes Düsseldorf umgesetzt; die unsere Klinik sämtlich erfüllt. Für den vorhandenen hohen Hygienestandard wurde die Paracelsus-Klinik Golzheim mehrfach ausgezeichnet. Für die Speisenversorgung gilt, dass unser Speisenprojekt relativ neu und noch nicht abgeschlossen ist. Wir bemühen uns ständig, Abläufe und Qualität kontinuierlich zu optimieren. Und was schließlich die Organisation angeht, so kommen auch der besten Planung gelegentlich Notfälle, die sofort behandelt werden müssen und daher Vorrang genießen, in die Quere. Hierfür können wir unsere Patienten nur um Verständnis bitten.

Herrausragende Leistung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Herausragend)
Pro:
Eingebettet in professionelle warme Hände
Prostatakrebs

Nach einer Biopsie stellte sich heraus, dass ich einen sehr aggressiven Prostatakrebs mit einem Gleason score 4+4 habe.
Eine Prostatektomie war die einzige Lösung.
Nach einer Recherche im Internet habe ich die Paracelsus Klinik in Düsseldorf ausgewählt.
Ich habe sehr schnell einen Termin erhalten.
Der Chirurg Oberarzt Matthias Puzik hat sich meinen Fall angenommen.
Das Beratungs- und Aufklärungsgespräch war sehr fundiert und lies keine Frage offen. Ich fühlte mich in professionellen Händen sicher.
Am 13.6.2017 wurde ich operiert.
Ich muss betonen, dass alle um mich im Krankenhaus bemüht waren, der Chirurg, der Stationsarzt, die Pfleger und besonders die Krankenschwestern, ihre fürsorglicher Zuspruch und Aufmunterung haben mir über die ersten Tage sehr geholfen aber auch das Servicepersonal war sehr freundlich und entgegenkommend.
Ich bin kein Privatpatient, habe aber ein Einzelzimmer gebucht mit Zuzahlung (€ 112 /Tag).
In Düsseldorf bekommt man für diese Summe kein Hotelzimmer.
Die Einrichtung ist zweckmäßig.
Die Verpflegung war nicht berauschend. Halt Krankenhausessen. Ich habe wenig davon gegessen, was meinem Gewicht zugutekam.

Die Operation war langwierig und schwierig, insbesondere wegen meines Bauchumfangs. Die Diagnose nach der OP war bestens. Der Krebs wurde restlos entfernt.

Ich möchte hier meinem Chirurg Oberarzt Matthias Puzik vom Herzen danken. Er hat eine großartige Arbeit geleistet

KlinikGolzheim2 am 27.06.2017

Sehr geehrter Herr Klafte,

herzlichen Dank für Ihren ausführlichen Bericht und die gute Beurteilung unseres Hauses. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns so gut behandelt und betreut gesehen haben. Sehr gerne geben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeitenden, insbesondere an Herrn Puzik weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Genesung und alles Gute

Nur positive Eindrücke

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (kompetent und beruhigend)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (kompetent und auf dem neuesten Stand)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr gut organisiert - kurze Abläufe)
Pro:
Nur freundliches Personal und überzeugende Fachkompetenz
Kontra:
Nichts, Niente, Nada, Nichewo
Urothelkarzinom

Nachdem ich im Februar 2017 die Horror-Nachricht erhielt, dass sich auf meiner rechten Niere ein ca. 6cm großer Tumor gebildet hatte, war ich bemüht möglichst kurzfristig einen OP-Termin zu erhalten. Nach einem ersten unerfreulichen Beratungsgespräch in den Uni-Kliniken Essen verwies mich mein Urologe an Herrn Prof. Dr. Wolff in der Paracelsus-Klinik. Dies kann ich nur als absoluten Glücksfall bezeichnen. Neben der kurzfristigen OP Ansetzung ist auch das Aufklärungsgespräch und die freundliche und kompetente Art besonders hervorzuheben. Das gesamte Ärzteteam, aber auch das Pflegepersonal sowie die Verwaltungsmitarbeiter überzeugen durch besonders freundliches und kompetentes Auftreten. Man fühlt sich einfach sehr gut aufgehoben und auch die nette, fast familiäre, Atmosphäre des Krankenhauses trägt zur schnellen Erholung bei.
Jetzt befinde ich mich in der Chemo-Therapie, die überwiegend ambulant vorgenommen wird und auch hier fühle ich mich gut betreut. Allerdings fällt es dem Chefarzt der Onkologie etwas schwerer die teilweise notwendige Vertrauensbasis aufzubauen.
Alles in allem eine nur zu empfehlende Klinik, die mein volles Vertrauen besitzt und die vom "einfachen" Mitarbeiter bis zur Klinikleitung voll überzeugt.

KlinikGolzheim2 am 19.06.2017

Sehr geehrter Herr Biesemeier,

für Ihre ausführliche und überaus positive Beurteilung unseres gesamten Hauses bedanken wir uns herzlich. Gerne geben wir Ihr Lob an die Mitarbeitenden im Ärztlichen Dienst, in der Pflege und in der Verwaltung weiter. Es freut uns sehr, dass sich unser ganzheitliches und jeweils individuelles Behandlungskonzept so deutlich in der Praxis niederschlägt.

Für die Zukunft begleiten Sie unsere besten Wünsche,