Paracelsus-Klinik Düsseldorf Golzheim

Friedrich-Lau-Straße 11
40474 Düsseldorf

Unzufrieden

Pro:
Unkomplizierte Aufnahme in der Notfallambulanz, hilfsbereites u. freundliches Pflegepersonal
Kontra:
Schlechte Kommunikation der Ärzte
Fieberhafter Blaseninfekt

Habe meinen Mann notfallmässig wegen Blaseninfekt mit Fieber in die Ambulanz gebracht. Die Aufnahme war unkompliziert u. zügig. Es wurde ihm ein Katheter gelegt u. er wurde mit Antibiotika versorgt.
Der weitere Aufenthalt war nicht zufriedenstellend. Eine Auskunft von einem Arzt zu bekommen gestaltete sich sehr schwierig. Wenig kommunikativ. Es war für mich aber wichtig, da mein Mann an Parkinson erkrankt ist u. auch viele Dinge vergisst bzw. Aussagen nicht umsetzen kann.
Das Essen war eine Katastrophe. Einen Mittag gar nichts bekommen, die anderen Male nicht das was bestellt war. An einem Abend gab es nur eine Scheibe Brot mit einem Salatblatt u. Apfelmus. Gott sei Dank bin ich jeden Tag hin u. habe ihm Essen mitgebracht.
Was das Pflegepersonal auf Station 1 betrifft, kann ich nur Lob aussprechen. Alle waren sehr hilfsbereit u. freundlich. Danke dafür.

feedbackKassel am 16.02.2024

Hallo F132, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ihre ehrlichen Worte schätzen wir sehr und werden die Themen mit dem Team retrospektiv besprechen, damit wir weiterhin an einer qualitativen Verbesserung arbeiten können. Wir möchten uns bei Ihnen entschuldigen, dass der Aufenthalt Ihres Mannes dadurch belastet wurde.
Ihre lobenden Worte geben wir sehr gerne an unser Pflegeteam weiter. Herzlichen Dank dafür.
Wir wünschen Ihnen und Ihrem Mann weiterhin alles Gute und ein angenehmes Wochenende.
Viele Grüße Ihr Team vom Lob- und Beschwerdemanagement

Optimal gelaufen

Pro:
ärztlicheEingriff
vergrößerte Prostata 95ml

Ich habe im Jan24 eine Verkleierung der Prostata

vornehmen lassen.

Die OP ist sehr gut verlaufen nach 2 Tagen wurde der Katheter entfernt und konnte anschließend sofort
aufstehen und problemlos urinieren.

Die Betreuung war zu jederzeit hervorragend

was die ärztliche Seite und die Unterbringung betriftt.

feedbackKassel am 25.01.2024

Hallo Brini51, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns eine Rückmeldung zu geben. Es freut uns zuhören, dass Sie sich so gut betreut, und wohlgefühlt haben während Ihres Aufenthalts in unserem Haus. Wir danken Ihnen herzlich für Ihr Lob. Wir geben Ihre netten Worte an unsere Kollegen sehr gerne weiter und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und ein schönes Wochenende. Viele Grüße vom Team Lob- und Beschwerdemanagement

weniger gute Erfahrungzufrieden (mehr Kommunikation zwischen Patient und Arzt)
Pro:
DaVinci als Unterstützung top
Prostatakarzinom

Mein Aufenthalt in der Klinik vom 11.07.-18.07.23
Entfernung Prostatakarzinom

Grundsätzlich alter Bau aber Top Medizin nach dem neuesten Standard ( DaVinci )
Das Pflegepersonal war immer ansprechbar und hilfsbereit. Da gibt es keine Klagen.
Alle sind um das Wohl der Patienten bemüht.
Das Essen, na ja, ist halt kein Hotel.

Leider war die medizinische Nachsorge in der Klinik, Station 2, eher bescheiden. Wenig Kommunikation zum medizinischen Fachpersonal.
Kurzvisite, sehr kurz.
Am Entlassungstag keine Hinweise auf weiter Verhaltensmaßnahmen zu Hause.
Hatte wohl die Reha abgelehnt.
Eine Nachfrage per Email an den Operateur gerichtet wurde bisher nicht beantwortet.
Ansonsten ist die Klinik als Fachklinik wirklich zu empfehlen.
PS

feedbackKassel am 08.09.2023

Hallo Prostatakarzinom2, herzlichen Dank für die positive Bewertung, wir leiten diese sehr gerne an das behandelnde Team weiter.
Ihre ehrlichen Worte, betreffend der Information zur Nachsorge, schätzen wir sehr und werden die Themen im Team besprechen.
Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Besserung und alles Gute. Ihr Team des Lob- und Beschwerdemanagements

Pro:
Liebenswerter Umgang
Kontra:
Verpflegung und Bett
Blasenkarzinom

Ich war vom 20.06. bis zum 07.07. als Kassenpatient auf Station 1.
Bis auf die Verpflegung - besonders das Frühstück - gibt es nur Positives
zu berichten. Allein der Umgang mit mir in der Anästhesie vor Beginn der OP
war einmalig und nahm mir jegliche Angst. Das Gleiche gilt für die anschließende Betreuung auf der Intensivstation.
Nach meiner Verlegung auf die Normalstation ebenfalls nur freundliche,
hilfsbereite und kompetente Menschen, egal ob Mediziner oder Pflegepersonal.
Von daher kann ich einen Aufenthalt in der Paracelsus-
Klinik Düsseldorf nur empfehlen und bedanke mich abschließend noch einmal bei allen Beteiligten.

feedbackKassel am 29.08.2023

Hallo Blase73, vielen Dank für Ihre positive Bewertung, es freut uns zuhören, dass Sie sich so gut betreut und wohlgefühlt haben während Ihres Aufenthalts in unserem Haus. Wir danken Ihnen herzlich für Ihr Lob. Wir geben Ihre netten Worte an unsere Kollegen sehr gerne weiter und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute! Ihr LBM Team

Super Klink

Pro:
Kompetente Ärzte, sehr gutes Plegepersonal
Prostatakrebs

Mein Mann wurde am 12.7.23 operiert,alles lief hervorragend.Vielen Dank an den Arzt und das überaus nette und freundliche Pflegepersonal. Diese Klinik kann wirklich weiterempfehlen. Mit freundlichem Gruß J. Fehling

feedbackKassel am 21.07.2023

Hallo Friedhelm70, es freut uns zuhören, dass Sie sich so gut betreut und wohlgefühlt haben während Ihres Aufenthalts in unserem Haus. Wir danken Ihnen herzlich für Ihr Lob. Wir geben Ihre netten Worte an unsere Kollegen sehr gerne weiter und wünschen Ihnen weiterhin gute Besserung und alles Gute! Ihr LBM Team

Immer wieder

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 12.2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungunzufrieden
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Die Wahlleistungen wurden zum teil nicht erbracht aber berechnet)
Pro:
siehe Text
Kontra:
Das mehrfach chaotische Aufnahmeverfahren
V. a. Tumor bzw. Lymphom des Hodens

Nach chaotischer Aufnahmeprocedure der Lichtblick. Eingangsuntersuchung und Aufklärung durch Prof. Dr. Wolf. Seine ruhige, sachliche fast väterliche Art nahm mir die Sorgen und Bedenken.
Dann die Krönung:
Dr. Ringeler, Chefarzt der Anästhesie, führte in seiner fast lässigen Art die Er - und Aufklärung durch. Jede Frage wurde ruhig und sachlich beatwortet mit dem Ergebnis " ich lege voller Vertrauen mein Leben in Ihre Hände".
Selbstverständlich gehören auch die entsprechenden Teams zum Erfolg. Die Schwester in der OP-Vorbereitung, die Damen im OP hab ich aber nicht mehr gesehen, Pfleger und Schwester im Aufwachraum, welche mir das scherzfrei Aufwachen ermöglichten.
Nicht zuletzt Pfleger und Schwestern der Station 1, Damen und der Herr des Catering, Personen mit denen ich den meisten Kontakt hatte.
All diesen Damen und Herren meinen herzlichsten Dank, Sie alle haben den Aufenthalt zu einem positiven Erlebnis gemacht.
Nochmals Danke dafür, ein frohes Weihnachtfest und ein gutes Jahr 2023.

feedbackKassel am 21.12.2022

Hallo Tumor3, wir bedanken uns bei Ihnen für Ihre Bewertung. Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Die dankenden Worte geben wir gerne an die Kolleginnen und Kollegen weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute, sowie eine Frohe Weihnachtszeit und ein gesundes Neues Jahr, ihr Team des Lob- und Beschwerdemanagements

Hochzufrieden

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser geht nicht)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Im Vorfeld sehr gut ,nach der Operation so gut wie keine Info bezüglich Schonung und/oder Nachwirkungen)
Pro:
Bis auf die Zimmerausstattung alles mega gut
Prostata Turis P

Ich war vom 02.09. bis 06.09 auf Station 2 in dieser Klinik.
Von meiner Seite aus gibt es nur positives zu berichten.
Angefangen mit der Voruntersuchung in der mehr als freundlichen und kompetenten Ambulanz im Haus mit den sehr emphatischen Schwestern und einer unglaublich engagierten und lebensfrohen Assistenzärztin , deren Gelassenheit sich sofort auf mich übertragen hat und mir das ohne Zweifel vorhandene große Unbehagen vor der Untersuchung förmlich weggelächelt hat , bishin zum Reinigungspersonal, den Essensdamen ,der Rezeption und den Mitarbeitern der Kantine durchweg sehr sehr nette Menschen....
Die Behandlungen als solche ,eine Blasenspiegelung in der Ambulanz im Vorfeld und die zeitnahe spätere Turis P Operation, verliefen komplett schmerzfrei und problemlos.
Von daher von mir ein Riesen DANKESCHÖN für alles.....ihr seid großartig
Jürgen Kruse

feedbackKassel am 12.09.2022

Hallo JuergenK2, wir bedanken uns bei Ihnen für Ihre Bewertung. Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Die dankenden Worte geben wir gerne an die Kolleginnen und Kollegen weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute, ihr Team des Lob- und Beschwerdemanagements

Danke, habe mich hier sehr wohlgefühlt

Pro:
Top Ärzte OP und Nachversorgung
Prostatektomie Da Vinci

Mein Gesamteindruck ist mehr als positiv, Voruntersuchung, ärztliche Betreuung und Versorgung sind einwandfrei. Alle Mitarbeiter Ärzte und Pflegepersonal sind freundlich, nehmen sich Zeit und haben auf mich eine positive Ausstrahlung vermittelt die man unbedingt braucht um schnell wieder gesund zu werden.
Die OP (prostatektomie mit Da Vinci) ist sehr gut gelaufen und nach einer Woche konnte ich gesund die Klinik verlassen.

feedbackKassel am 12.05.2022

Hallo DSDorm, vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Dies bestätigt unsere Bemühungen auch in Zukunft weiter an der Qualität unseres Hauses zu arbeiten.
Wir werden Ihr Lob an die zuständigen Mitarbeiter weiterleiten und wünschen Ihnen weiterhin gute Gesundheit und alles Beste für Sie und Ihre Familie. Ihr Team des Lob- und Beschwerdemanagements

Fahrlässiger Umgang mit Corona und im Umgang mit den Patienten

Pro:
Kontra:
Fahrlässig und unverantwortlich
Bauchkatheter

Am 7.3.2022 habe ich bereits meine Erfahrungen mit dieser Klinik geschildert.
Wer möchte, kann sich diesen gerne zusätzlich durchlesen.

Leider muss ich feststellen, dass die Situation von Tag zu Tag, oder Woche zu Woche schlimmer wird.

Vor 2 Wochen bekam ich nach vorheriger telefonischer Anfrage die Ausnahmegenehmigung, meinen Schwiegervater, der zu dem Zeitpunkt bereits 6 Wochen dort auf der Urologie lag, zu besuchen.
Es wurde mir jedoch am Telefon nicht gesagt, dass auf der Station, wo mein Schwiegervater liegt, derzeit Corona rumgeht, sodass ich mich, als coronafreie Bürgerin, ohne Vorankündigung durch das Klinikpersonal, in einen Corona Hotspot, begeben hatte.
Das habe ich als fahrlässigen Umgang mit meiner Gesundheit empfunden.

Gestern, also nun in der 8. Woche, wo mein Schwiegervater stationär dort liegt, berichtete er mir, psychisch inzwischen sehr angeschlagen, dass er, obwohl sein PCR Test negativ war, er weiterhin sein Zimmer NICHT verlassen darf, dass er angeblich weiterhin "positiv" ist.

Außerdem berichtete er mir, dass er seit einigen Wochen keine Informationen mehr bekommt, weder über den o.g. CT Wert, sprich, in welchem Bereich er sich bei ihm befindet, noch darüber, wie es perspektivisch mit ihm weiter gehen wird.
Die Ärzte, so sagt er, stecken kurz, völlig vermummt ihre Köpfe durch die Tür, schauen kurz, ob alles in Ordnung ist, und verschwinden wieder.

Dadurch ist es auch gekommen, dass bei meinem Schwiegervater seit WOCHEN der Katheter nicht gewechselt wurde!
Durch dieses, ebenfalls fahrlässige Versäumnis, haben sich Keime in seiner Blase gebildet, die nun durch die Gabe von Antibiotika wieder beseitigt werden sollen.
Allerdings wurde für die Gabe des geplanten Antibiotikums gestern KEIN neuer Zugang bei ihm gelegt, sodass er gestern kein Antibiotika bekommen konnte!

Nach all meinen Erfahrungen, die ich gemacht habe, kann ich jedem nur dringendst raten: NICHT die Urologie in Golzheim!!!

Aussen alt, aber es kommt wie immer auf die inneren Werte an.

AMS 700

Ich war vom Empfang, Voruntersuchung usw. bis zu Entlassung sehr zufrieden. Gut, von außen ist die Klinik in die Jahre gekommen aber wem nützt eine tolle Fassade und nichts dahinter. Es kommt nicht auf die äußeren sondern auf die inneren Werte an.

Ich hätte auch alle Bereiche mit "sehr zufrieden" bewerten können aber man sollte sich nicht auf zuviel Lob ausruhen.

feedbackKassel am 08.04.2022

Hallo, vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Dies bestätigt unsere Bemühungen auch in Zukunft weiter an der Qualität unseres Hauses zu arbeiten.

KEINE EMPFEHLUNG !

Pro:
Kontra:
Fahrlässig, unverantwortlich, unmenschlich
Bauchkatheter

Mein Schwiegervater ist zurzeit das 2. mal IN DIESEM JAHR wegen dem Legen eines Bauchkatheters in der Urologie und wird seit dem von Prof. Dr. K. operiert.
Nach der ersten OP vor ca. 4-6 Wochen, war die Narbe wieder aufgeplatzt und mein Schwiegervater musste als Notfall wieder in die Urologie.
Das war vor 2 Wochen.
Seit mein Schwiegervater (91 Jahre)wieder in der Urologie, bei Prof. Dr. K. ist, hat dieser Prof. ihn bereits 5 mal, sprich fast jeden 2. Tag in Narkose gelegt, um, unter jeder erneuten Narkose, eine neue/weitere Kleinigkeit im Zuge des Bauchkatheters zu erledigen.
Heute soll dann angeblich die Narbe, unter der nun 6. Narkose, endgültig geschlossen werden.
Das Schließen der Narbe wurde aber schon 2mal von Prof. Dr. K. zugesagt, aber beide male NICHT eingehalten! :-(

Dass ein Prof. einen 91jährigen innerhalb von 2 Wochen 6mal narkotisiert, UND zusätzlich noch falsche Versprechungen macht, und falsche Hoffnungen schürt, halte ich für unverantwortlich und unmenschlich!!!

KEINE Empfehlung!

Sollte der heutige Eingriff erneut nicht so vonstattengehen, wie Prof. Dr. K es angekündigt hat, versuche ich meinen Schwiegervater aus der Urologie abzuholen und in ein Krankenhaus zu bringen, wo er fachgerecht behandelt wird!

Mir reicht es!
Ich möchte NICHT, dass Prof. Dr. K. meinen Schwiegervater tot narkotisiert, oder mein Schwiegervater durch die vielen Narkosen in seinem hohen Alter einen bleibenden Schaden zurückbehält.

KlinikGolzheim2 am 08.03.2022

Sehr geehrte/r Frau/Herr Jolie0602,

vielen Dank für Ihren Hinweis. Damit wir Ihrem Statement nachgehen können, bitten wir Sie, sich mit unserem Lob- und Beschwerdemanagement in Verbindung zu setzen - per E-Mail ([email protected]).

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung.

Ihre
Paracelsus Klinik Golzheim

Nephrologie
Pro:
Freundlich und Kompetent
Harnleiterstein

Alles gut durchorganisiert,überaus freundliches Personal.Leckeres Essen (das findet man in Krankenhäusern oft weniger).

KlinikGolzheim2 am 02.02.2022

Sehr geehrte/r Frau/Herr Kalla25,

haben Sie vielen Dank für Ihre positive Bewertung, die wir gern an unsere Mitarbeitenden weitergeben werden. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben.

Alles Gute für Sie,

Danksagung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top)
PROSTATAENTFERNUNG

Zunächst möchte ich mich bei allen bedankenangefangen von den Reinigunskräften, den netten Damen, die 3 mal am Tag mir das phantastische Essen mit liebe brachten, den aufopfernden super ausgebildeten Krankenschwestern, die 3 Schichten fahren, liebevoll und herzlich sind, sodass ich alle am liebsten mit nach Hause genommen hätte, das gleiche gilt für die Pfleger, die Röntgologin, die Krankenschwestern von den Oprationssälen, die für die schweren Arbeiten nicht zu beneiden sind, die Schwestern und Pfleger von der Intensivstation wie Carmen und Dirk und alle andere, die ich nie vergessen werde, die Rezeptionistinennen, die alle von der Verwaltung und zum Schluss der Prof. Dr. Wolff, Dr. Schulz,Dr. Ringeler,die eine so phantastische OP hingelegt haben, dass ich zurecht sagen kann, sie haben heilende Hände. Und genauso dort alle anderen Ärzte. Ich hoffe, dass ich keinen vergessen habe.
Bei diesem Krankenhaus handelt es sich um eine absolute Fachklinik und sie dürfen sich glücklich schätzen, wenn Sie dort behandelt werden. Sie brauchen keine Bedenken oder Angst zu haben.

Paracelsus_Golzheim am 10.11.2021

Sehr geehrter Herr Poulet,

für Ihre lieben und warmen Worte möchten wir uns sehr bedanken. Darüber haben wir uns sehr gefreut - und ein wenig geschmunzelt. Wir freuen uns, dass sich gut aufgehoben gefühlt haben und so zufrieden mit der medizinischen Behandlung waren.

14.10.2021 bis 15.10.2021 Ambulante OP Chaos

schlechte Erfahrungunzufrieden (Empfang + Klinik Personalmangel)
schlechte Erfahrungzufrieden (Aufnahme gut, Ambulanz & Narkoseärztin top)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Ärzte Urologe kurzgebunden, Arztbericht fehlerhaft, schlechte Betreuung)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Spätschicht keine Zeit, zu wenig Personal)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (WC und Dusche 2. Etage auf den Flur und teilen mir anderen Patienten)
Pro:
Ambulanz top, Narkoseärztin top super.
Kontra:
unfreundliche Pflegekräfte, Ärzte nehmen sich kaum Zeit, Personalmangel, im Zimmer kein WC Dusche
Vorhautbändchen zu kurz - Frenulum breve

Am 14.10.2021 Ambulante OP um 07:00 h mit Überwachung eine Nacht.
Ärzte sind ok, OP Vorbereitung Chaos, wegen Latex Allergie Vorerkrankungen.
Oberarzt am 12.10.2021 Eingriff wird genäht, nach der OP stellte ich fest, genäht und verödet, man kommt vor wie alles verbrannt. Oberarzt 15.10.2021 meinte 07:30 h können nach Hause gehen, ohne meine Fragen zu beantworten und auf meine Allergie Flecken linker Fuß keine Hilfe. Oberarzt schaute kurz auf die Wunde 2 Sek. gut und fertig.
Nachsorge Ambulanz abgelehnt, fiel direkt ins Wort und der Kurzbericht Frechheit was dort steht.
Narkoseärztin top, freundlich bei der OP

2. Zimmer war gut, aber WC Dusche auf den Flur teilen mit anderen Patienten (das geht nicht) TV wenig Programme, Steckdosen zu weit oben. Putzfrau fehlerhaft.

3. Pflegekraft morgen top, freundlich.

4. Pflegekraft Schwestern Nachmittag Chaos, bei klingeln dauerte es 15 Min. bis diese erscheint, dann wurde ich als Patient doof angemacht, warum ich jetzt mit den Schmerzen komme nach 6 Std. ambulanten OP. Diese Dame ließ mich weiter warten, unfreundlich, zog die Nadel am linken Arm raus mit Power ohne Hinweis, samt meiner Haare.
Osteuropäerin - blockierte meine Fragen Problemen. Sie entscheidet was ich als Schmerzmittel nehmen darf.
Schlecht sehr schlecht
5. Essen gut, freundlicher Essenservice.
6. Ambulanz sehr freundlich, top.

Man merkt in dieser Klinik, viele OPs machen, Geld verdienen. 2 Klassen Gesellschaft und Pfleger/in viele mit schlechter Deutschkenntnisse.

Empfehlenswert : Note 4

Nachsorge & Schmerzen wurde untersagt in der Ambulanz zu kommen, nur Notfall Blutungen. Man wird ambulant operiert, dann kein Oberarzt Urologe mehr da.
Unmöglich !!!!!

Paracelsus_Golzheim am 10.11.2021

Sehr geehrter Herr SchickeAndreas,

vielen Dank für Ihre ehrliche und konstruktive Rückmeldung, die wir sehr sehr ernst nehmen und gemeinsam im Team bis ins Detail besprechen werden. Wir möchten uns entschuldigen, dass Sie bei uns im Haus Erfahrungen machen mussten, mit denen Sie sehr unzufrieden waren. Dass Sie Ihren großen Unmut darüber kundtun, können wir deshalb natürlich nachvollziehen.

Falls Sie es auf einem anderen Wege noch nicht getan haben, möchten wir Sie einladen, mit uns Kontakt aufzunehmen, damit wir gemeinsam und persönlich über Ihre Erfahrungen sprechen können. Bitte schreiben Sie uns dazu direkt eine E-Mail an [email protected]. Haben Sie vielen Dank.

Perfekte Behandlung

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2121   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Alles auf zu zählen sprengt den Rahmen
Nierenstein

Die aller beste Klinik in Düsseldorf wo ich bis jetzt war. Das Personal kümmert sich rührend um einen. Top Aufklärung und die Betreung ist Weltklasse.

Paracelsus_Golzheim am 28.07.2021

Sehr geehrter Herr Korni78,

wir freuen uns sehr über Ihre vollumfänglich positive Bewertung und dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben.

Ihre Paracelsus-Klinik Golzheim

Pro:
Sehr sehr hilfreiche Klinik
Nierensteine

Hallo war am 25.5.2021 op Behandlung und an1.7.2021 op Behandlungen und nochmal am14.7.2021.ambulante op Behandlung .ich vertraue der Klinik sehr .es ist für mich als bekannter Patienten wegen meiner Nierensteinen sehr sehr hilfreich.sehr nettes Personal von A-bisZ Ich bedanke mich sehr bei der Klinik für die hilfreiche medizinische Behandlung.alle sind sehr nett und hilfsbereit .nochmals herzlichen Dank an die Klinik und das Personal .Mit freundlichen Grüßen Ouaalit.Ahned

Paracelsus_Golzheim am 16.07.2021

Sehr geehrter Herr Ouaalit-66,

vielen Dank für Ihre positive Beurteilung unserer Klinik. Wir freuen uns sehr, dass sich gut aufgehoben gefühlt haben und zufrieden mit der medizinischen Behandlung sowie dem Umgang miteinander waren.

Ungenügend

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Sehr lange und ineffiziente Prozesse im Vorfeld, vor der OP)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Nassbereiche sollen modernisiert werden)
Pro:
Kontra:
Chefarzt
AMS 700

Meine Erfahrung in der Paracelsus Klinik Golzheim ist leider sehr durchwachsen. Ich wurde Ende Februar 2021 dort operiert. Das Pflegepersonal habe ich als kompetent, humorvoll und menschlich wahrgenommen.
Meine Erfahrung mit dem Chefarzt ist leider eine vollkommen andere. Ich habe die Behandlung durch den Chefarzt als unempathisch, mit Schnellimbiss-Charakter und uninteressiert an mir als Menschen empfunden. Dies finde ich für eine Klinik, in der es meiner Meinung nach immer um den Menschen gehen sollte, als sehr bedauerlich. Ich musste letztendlich aus dem Krankenhausbett meinen behandelnden Arzt anrufen, damit er mit dem Chefarzt spricht und ich so die richtige Behandlung erhalten konnte. Auch das finde ich inakzeptabel und mehr als bedauerlich.
Was ich auch sehr schade finde, ist dass die Klinik bisher nicht auf mein ausführliches Feedback reagiert hat, welches ich per Email an die Klinikleitung geschickt habe. Dies wirkt so, als ob die Klink nicht an ernst gemeintem konstruktivem Feedback interessiert ist. Auch hier sollte es um den Menschen gehen!
Summa summarum kann ich die Paracelsus Klink leider nicht empfehlen

Paracelsus_Golzheim am 14.05.2021

Sehr geehrter Herr EnJa3,

zuerst einmal möchte ich mich für Ihr Feedback bedanken, Ihre Kritik habe ich direkt weitergegeben, damit wir das im Haus besprechen und klären können. Zu Ihrem Feedback per Mail werde ich auch noch einmal nachhaken. Ihr großer Unmut ist absolut nachvollziehbar, den wir auch sehr ernst nehmen. Denn unser Ziel ist es, dass sich unsere Patient*innen rundum wohl bei uns fühlen. Ihre netten Worte über unser Pflegepersonal gebe ich auch sehr gerne weiter, haben Sie vielen Dank.

Ihre Paracelsus-Klinik Golzheim

Personal ok. Gebäude verbesserungswürdig.

weniger gute Erfahrungzufrieden (Abstriche bei der Unterbringung)
Pro:
Kompetente Ärzte
Kontra:
Miese Unterbringung
Urologische Op.

Die Ärzte waren kompetent und das Personal war sehr freundlich.
Die Ausstattung des Hauses ließ zu wünschen übrig.
In meinem Einzelzimmer (Privatpatient) war die Matratze durchgelegen, die Fenster waren sehr schmutzig und es gab kein WLAN! Als ich den Chefarzt, der sich übrigens mir nicht vorgestellt hat, auf den Zustand der Matratze ansprach, sagte er lapidar sie seien schließlich keinen Fünf-Sterne-Hotel.
Das Essen war sehr mäßig. An beiden Tagen hintereinander gab es als Beilage Salzkartoffeln und Prinzessbohnen.
Es fehlten Steckdosen für Ladegeräte. Die Auswahl an TV-Kanälen war sehr gering. Die Fernbedienung für die Bett Höhenverstellung fiel immer auf den Boden da der Aufhängehaken abgebrochen war.
Im Bad fehlte die Klobürste und die Putzfrau konnte mich leider nicht verstehen. Das einlagige Recycling Klopapier wird mit Sicherheit nicht geklaut!
Fazit: Sehr nettes Personal und kompetente Ärzte.
Das Haus aber sollte dringend renoviert werden!

Paracelsus_Golzheim am 19.03.2021

Sehr geehrter Herr Wewepe,

vielen Dank für Ihre ausführliche Beurteilung Ihres Aufenthaltes in unserer Klinik. Es freut uns sehr, dass Sie sich in medizinischer und menschlicher Hinsicht in unserem Haus gut aufgehoben gefühlt haben. Ihre Rückmeldung zu den Mahlzeiten und der Unterbringung gebe ich weiter, damit wir es im Team zusammen besprechen und verändern können.

Unhöflicher Umgang

schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Soweit kam es nicht)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Kann ich nichts zu sagen)
Kontra:

Ich bin mit einem urologischem Problem dahin gegangen, mit der hoffnung das man mir evtl helfen könne. Was ich nicht wusste, war das dies eine Fachklinik war. Hätte man mir in einem normalen Ton gesagt das es schwer wird dann wäre ich ohne Probleme gegangen.
Jedoch sah es die Dame an der Rezeption anders und hat Lautstark auf mich eingeredet das ich dort nichts verloren hätte.
Nachdem ich mein anliegen geschildert hatte, sah die Dame es als Anlass mich richtig patzig zu behandeln. Woraufhin ich die Klinik verlassen hatte weil ich empört war warum ich so behandelt wurde. Kurz darauf bin ich wieder zurück gegangen, weil ich es nicht auf mir sitzen lassen wollte und zumindest das Gespräch suchen wollte. Nach etlicher Diskussion und Unterbrechung ihrerseits hat man sich irgendwie einigen können und der Arzt kam herein.
Der Arzt hat sich kein wenig für mich interessiert und mir dasselbe quasi gesagt was vorher die Dame an der Rezeption auch gesagt hatte und hat sich kommentarlos vom staub gemacht.
Ohne sich zu verabschieden ging er davon und ich stand am Empfang und war wieder empört, warum der Arzt genau so patzig gehandelt hat.
Meine Beschwerde beschränkt sich hierbei nur um den menschlichen Umgang. Das ich nicht behandelt werden könne ist nichtmal das problem gewesen. So ignorant und unhöflich wurde ich tatsächlich noch nie behandelt.

Paracelsus_Golzheim am 19.03.2021

Sehr geehrter Herr Noru28,

es tut uns wirklich leid, dass Sie bei uns im Haus Erfahrungen machen mussten, mit denen Sie verständlicher Weise sehr unzufrieden waren. Dass Sie Ihren großen Unmut darüber kundtun, ist absolut nachvollziehbar. Vielen Dank für Ihre ehrliche und konstruktive Rückmeldung, die wir sehr sehr ernst nehmen und gemeinsam im Team bis ins Detail besprechen.

Rundum Gute Versorgung

Pro:
Medizinische Qualität, Freundlichkeit
Vasektomie

Ich habe mich in der Klinik einem ambulanten Eingriff unterzogen. Während meines Aufenthaltes war ich von den gut organisierten Abläufen und der Freundlichkeit des Personals begeistert. Auch der eigentliche Eingriff lief Problemlos. Nach der Operation hatte ich keinerlei Schmerzen oder andere Probleme. Auch die Narkose verursachte keine weiteren Nachwirkungen. Absolut zu empfehlen.

Sehr geehrter Herr M.A.P.,

für Ihr uneingeschränktes Lob und Ihre netten Worte bedanken wir uns herzlich. Es ist unseren ärztlichen und pflegenden Mitarbeitenden sehr wichtig, immer für ihre Patienten da zu sein. Gerne geben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeitenden weiter.

Blasenentzündung

Pro:
Sorgfalt
Kontra:
1 Stunde Wartezeit (nehme ich aber gerne in Kauf für die super Behandlung)
Blasenentzündung

sehr nettes und zuvorkommendes Personal in der Anmeldung als auch die Ärztin.
sehr kompetent und sorgfältige Untersuchung
Ich habe mich sofort wohl gefühlt und fühlte mich
an der richtigen Stelle.

Sehr geehrte Frau Sabin50,

vielen Dank für Ihre so positive Beurteilung unserer Klinik. Es ist uns sehr wichtig, unseren Patienten bei all ihren Anliegen immer zur Seite zu stehen und zu helfen, wo es uns möglich ist.

Großes Dankeschön für die sehr gute Betreuung

Pro:
Emphatisches Personal
Kontra:
Identische Bilder wo man hinsieht :-)
Hodenkarzinom

Ich möchte mich an dieser Stelle erneut bei dem gesamten Personal der Paracelsus Klinik in Golzheim bedanken. Ich war seit Januar insgesamt drei Wochen stationär und konnte miterleben, was das Personal vor Ort täglich leistet und mit welch einer Freundlichkeit Sie jedem Patienten entgegentreten.

Es gilt dabei das gesamte Team hervorheben, aufgrund des Schichtbetriebes hat man sowieso eine Vielzahl von netten Pflegern und Pflegerinnen, die einen über den Tag hinweg bei Laune halten.

Das Ärzte-Team weiß was es tut und ist ebenfalls emphatisch mit den Patienten. Vielen Dank für die überaus gute Betreuung.

Sehr geehrter Herr Lupo81,

vielen Dank für Ihre ausführliche und positive Beurteilung Ihres Aufenthaltes in unserer Klinik. Es freut uns sehr, dass Sie sich in medizinischer und menschlicher Hinsicht in unserem Haus gut aufgehoben gefühlt haben. Sehr gerne geben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeitenden weiter.

Schlechte Nachrichten

schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Es gibt einfach zu viele Ärzte dadurch haben sie keinen direkten Bezug auf den Patienten)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Man fühlt sich hier nicht gut aufgehoben)
Pro:
Trotz extremer Anstrengungen kann ich keine besonders positive Bewertung abgeben.
Kontra:
Die Ärzte geben Anweisungen welche von dem Pflegepersonal nicht umgesetzt werden
Nierensteine

Achtung teilweise ist das Personal (Pfleger Pflegerinnen) fast jeden Tag mit dem falschen Fuß aufgestanden.Mir ist klar dass ein Krankenhaus kein Hotel ist aber das was man hier an Essen geboten bekommt ist doch sehr stark unterhalb der Gürtellinie.

Paracelsus_Golzheim am 26.02.2021

Sehr geehrter Herr HGP2,

wir möchten uns für Ihren ausführlichen Kommentar zum Aufenthalt in unserer Klinik bedanken. Ihre konstruktive Kritik zu den organisatorischen und Verwaltungs-Abläufen und Ihre Erfahrungen, die Sie bei uns gemacht haben, nehmen wir sehr ernst und werden sie gemeinsam im Team besprechen.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft trotz Ihrer Erfahrungen alles Gute, bleiben Sie gesund.

Rekonstruktive Operation der Harnröhre

Pro:
Alle sehr sehr nett
Harnröhrenstriktur/ Mindschleimhaut

Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich war zu Gast vom 03.02.2021 bis zum 06.02.2021 bezüglich einer Harnröhrenverengung, mir wurde das Klinikum empfohlen von meinem Urologen da Dort zwei Spezialisten operieren Frau Kunz und Herr Kröpfel.
Ich habe mich dort in guten Händen gefüllt, das Pflegepersonal ist Bombe sowas sympathisches habe ich in keinen Krankenhaus erlebt.

Frau Kunz kam täglich um nach mir zuschauen sowie Herr Kröpfel, also ich muss sagen zehn von zehn Sternen.

Kann diese Klinik nur empfehlen für mich kommt keine andere mehr in frage , obwohl ich hoffe das ich nicht nochmal kommen muss :)

Lg Siegfried Rettensteiner

Paracelsus_Golzheim am 12.02.2021

Sehr geehrter Herr Rettensteiner,

haben Sie vielen Dank für Ihre ausführlichen und positiven Beurteilungen Ihres Aufenthaltes in unserer Klinik. Es freut uns sehr, dass Sie sich trotz der Corona-Umstände in medizinischer und menschlicher Hinsicht in unserem Haus gut aufgehoben gefühlt haben.

Ihr Lob habe ich sehr gerne an unsere Mitarbeitenden weitergeleitet, vielen Dank auch von ihnen!

Sehr zufriedener Patient

Prostata

Patient vom 27.12.2020 bis 11.01.2021

Der Aufenthalt und die notwendige medizinische Versorgung wurde fachlich und menschlich sehr kompetent durchgeführt.

Sowohl das Ärzte-und OP Team vermittelten allzeit die
fachliche Kompetenz und waren auch bei der nach-operativen Betreuung sehr überzeugend.

Die Betreuung durch das Stationsteam hat mich ebenfalls sehr beeindruckt.
Ein sehr engagiertes Team stets freundlich fachlich kompetent und hilfsbereit.

Ich habe mich so trotz des leider notwendigen Klinik-aufenthaltes und Besuchsverbotes gut betreut gefühlt.

Mein Fazit: Wenn eine Urologische Notwendigkeit vorliegen würde, wäre für mich die erneute Wahl in jedem Fall diese Klinik.

Für die Betreuung im obigen Zeitraum möchte ich mich bei allen Beteiligten ausdrücklich bedanken

Paracelsus_Golzheim am 22.01.2021

Sehr geehrter Herr Hunwas,

vielen Dank für Ihre ausführliche und positive Beurteilung Ihres Aufenthaltes in unserer Klinik. Es freut uns sehr, dass Sie sich trotz der Corona-Umstände in medizinischer und menschlicher Hinsicht in unserem Haus gut aufgehoben gefühlt haben. Alle Mitarbeitenden sind immer bestrebt, die bestmögliche Behandlung und Betreuung unserer Patienten zu gewährleisten. Deshalb geben wir Ihr Lob sehr gerne an unsere Mitarbeitenden weiter.

Aufenthalt in der Klinik

Pro:
Arztgespräche ,es wurde sich Zeit genommen
Kontra:
____________________
Prostata Krebs

Ich war wegen einer Prostata OP mittels Da Vinci in der Zeit vom 11.12. bis 17.12. in der Paracelsusklinik Düseldorf Golzheim.
Von der Aufnahme,den Gesprächen mit den zuständigen Ärzten, der anschliessenden OP ,bei welcher vom gesamten OP Team mehr als Top gearbeitet wurde,so dass ich keinerlei Schmerzen hatte war alles zu meiner 100%igen Zufriedenheit.

Auch auf der Station, die Pfleger, Krankenschwestern etc waren bei Fragen immer für mich da. Auch das Essen war sehr gut.

Paracelsus_Golzheim am 06.01.2021

Sehr geehrter Herr Ayden2,

es freut uns sehr, dass Sie mit der Behandlung, Betreuung und Verpflegung in unserer Klinik so zufrieden waren. Gerne geben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeitenden weiter.

Wir wünschen Ihnen alles Gute, weiterhin gute Genesung und ein frohes neues Jahr.

Rekonstruktion der Harnröhre

|  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 1   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Harnröhrenverengung

Ich habe mal eine Frage in die Runde hier , wurde jemand in der Klinik schonmal an der Harnröhre operiert?
Ich erzähle mal kurz meine Vorgeschichte, ich hatte letztes Jahr im Juli 2019 eine OP an der Harnröhre mit da ich eine Verengung hatte im Klinikum Solingen, nach 4 Wochen wurde mir dann der Katheter gezogen und ich konnte super Wasser lassen.
Im Januar 2020 war ich dann wieder dort zur Dehnung der Harnröhre und es war wieder für 6 Wochen gut.
Im April 2020 wieder dort zum Dehnen und um mir zusagen das der Doktor nichts feststellen kann!
Im Juni 2020 wurde mir dann gesagt mit dem Homiumlaser wird alles gut! Was soll ich sagen wir haben August und es ist wieder schlecht geworden, ich gerade mal 41 Jahre alt und habe nur Ärger damit.

Ich suche nun zeitnah eine super Klinik die mir langlebig helfen kann! Da bin ich auf die Klinik in Düsseldorf gestoßen.

Ich hoffe man kann mir weiterhelfen.

Retzi2101

Paracelsus_Golzheim am 10.09.2020

Sehr geehrter Herr Retzi2101,

es freut uns, dass Sie auf unsere Klinik aufmerksam geworden sind. Ich kann Ihnen natürlich nicht aus Patientensicht meine Meinung kundtun, aber ich möchte Sie gerne einladen, sich einerseits für einen ersten Eindruck auf unserer Website umzuschauen: www.paracelsus-kliniken.de/fach/golzheim-duesseldorf. Andererseits freuen wir uns auch auf Ihren Anruf unter 0211-43860. Die Kolleginnen und Kollegen vom Empfang leiten Sie gerne weiter oder beantworten Ihnen bereits erste Fragen. Dann bekommen Sie selbst einen Eindruck, ob wir die richtige Klinik für Sie sind.

Über uns: In Deutschland sind wir die größte urologische Fachklinik mit einem breiten Behandlungsangebot. In unserer Klinik behandeln wir sämtliche Erkrankungen der Niere, Nebennieren, Harnleiter, Blase, Harnröhre, Prostata und des männlichen und weiblichen Genitals in allen Lebensaltern – ergänzt um die Therapie der männlichen Impotenz sowie der Harninkontinenz beider Geschlechter.

Gute Urologische Abteilung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hohe Kompetenz)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Grosses Fachwissen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (KOMPETENZ UND FACHWISSEN)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ohne Schwierigkeiten)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Sauber und Essen ok)
Pro:
Alle zeichneten sich durch Kompetenz und Fachwissen aus
Kontra:
Haus nicht mehr ganz modern
Prostatekomie

Mein behandelnder Arzt Dr.Siepmann zeichnete sich durch Kompetenz und Fachwissen aus. Die OP verlief durch die Da Vinci Methode schonend und ohne Komplikationen. Auch danach auf der Intensivstation wurde ich 24 Stunden durch die Pflegekräfte bestens versorgt. Auf der Station E1 kümmerte man sich Aufopferungsvoll und
Liebevoll.Das Krankenhaus mit ihrer urologischen Abteilung gehört mit Sicherheit zu den Besseren.

Paracelsus_Golzheim am 18.06.2020

Sehr geehrter Herr Verteidiger,

es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit der Behandlung, Betreuung und Verpflegung in unserer Klinik so zufrieden waren. Gerne geben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeitenden weiter.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und weiterhin gute Genesung.

schade

schlechte Erfahrungunzufrieden (siehe bericht)
schlechte Erfahrungunzufrieden (siehe bericht)
Pro:
station 1 pfleger und stationsarzt
Kontra:
leider dann alles
urothelcarcinom

schade

ich war patientin von oktober bis dezember wegen eines urothelcarcinoms. bei der ersten op wurde bei der resektion ein tumor von 3 cm festgestellt . laut pathologie t1 g2. ich wurde nach 5 tagen entlassen miteinem ergebnis ohne metastasen. vier wochen später wieder zur nachresektion mit der diagnose keine malignität. nach weiteren 4 wochen entfernung der harnleiterschiene. wieder angeblich alles o.b. ich hatte während des letzten aufenthalts starke rückenschmerzen, welche ich auch sowohl dem chefarzt und auch dem anästhesisten sagte. am nächsen tag entlassen mit der diagnose alles ok. 4 wochen später zum orthopäden der ein mrt angefordert hat,jetzt metastasen im becken und lws.und das will keiner bemerkt haben ? ich bin jetzt seit januar in der onkologie marien hospital und bekomme chemo und bestrahlung. schade, ich dachte es wäre das krankenhaus der urologie. ich komme selber aus der medizin und bin einfach nur traurig für die nachlässigkeit des operateurs.

Paracelsus_Golzheim am 18.06.2020

Sehr geehrte Frau gisela542,

Ihre Paracelsus-Klinik Golzheim

Sehr grobe unfreundliche Behandlung-Blasenentzündung in einer Fachklinik für Urologie nicht erkannt!!

Pro:
Freundlicher Empfang
Kontra:
unfreundlicher und inkompetenter Arzt in der Notfallambulanz
Blasenentzündung

Sehr grobe und unfreundliche Behandlung innerhalb der Notfallambulanz(Karfreitag)
Patient war sichtbar geschwächt und wackelig auf den Beinen.
Eine Urinprobe wurde entnommen-dunkelrot-.

Der Arzt fragte vom Nachbarraum-akustisch kaum zu verstehen-die Beschwerden ab,
dann folgte eine Ultraschalluntersuchung, unvorbereitet wurde das Gerät unter aufschreien des stark geschwächten Patienten auf den Körper gepresst. Im Anschluss folgte eine SEHR schmerzhafte Blasenspülung ohne jegliche Betäubung.
Trotz erkennbarem Blut im Urin wurden keine Entzündungswerte getestet. Der Patient wurde mir den Worten: Da hat sich wohl was an der Prostata gelöst OHNE JEGLICHES MEDIKAMENT- mit dem Verweis am Montag einen Urologen aufzusuchen- nach Hause geschickt.

Am darauf folgenden Montag-der Zustand des Patienten hat sich weiter verschlechtert-dann die Untersuchung in einer Praxis für Urologie in Düsseldorf. Diagnose: Unbehandelte Schwere Blasenentzündung, sofortiges Verabreichen von einem Antibiotikum.

Das hätte der Arzt in der Notfallambulanz erkennen MÜSSEN. Er hat unverantwortlich und aus meiner Sicht grob Fahrlässig gehandelt. Nicht zu empfehlen!!!

Paracelsus_Golzheim am 05.06.2020

Sehr geehrter Herr Traurig52,

wir bedanken uns für Ihren ausführlichen Kommentar als Angehöriger zum Aufenthalt unseres Patienten in unserer Klinik. Ihre konstruktive Kritik zu den organisatorischen Abläufen und die Erfahrungen, die unser Patient bei uns gemacht hat, nehmen wir sehr ernst. Die von Ihnen erwähnten Punkte haben wir intern weitergegeben und bereits gemeinsam im Team besprochen. Falls Sie es auf anderem Wege noch nicht getan haben, möchten wir Sie dennoch einladen, mit uns Kontakt aufzunehmen, damit wir gemeinsam und persönlich über Ihre Erfahrungen sprechen können. Es ist uns sehr wichtig und täglich unser Ziel, immer für unsere Patienten da zu sein und ihnen den Aufenthalt so angenehm zu gestalten, wie es uns möglich ist. Bitte schreiben Sie uns dazu direkt eine E-Mail an [email protected]. Haben Sie vielen Dank.

Bettina Scherkamp

schlechte Erfahrungunzufrieden (Schwestern waren nett)
Kontra:

Falsche Diagnose, falsche Behandlung , total falsche Medikamente. Freche arrogante Ärzte. Bin Gott sei Dank auf eigene Verantwortung gegangen und habe die Klinik gewechselt. Bin dort nach eingehender Untersuchungen nach 3 Tagen entlassen worden. Wurde in Düsseldorf mit einem Blut Pilz Medikament behandelt denn ich nie hatte. Das wäre auch noch 10 Tage so weiter gegangen. Einfach unglaublich.

Sehr geehrte Frau Scherkamp,

es tut uns sehr leid, dass Sie bei uns im Haus Erfahrungen machen mussten, mit denen Sie sehr unzufrieden waren. Dass Sie Ihren großen Unmut darüber kundtun, ist absolut nachvollziehbar. Vielen Dank für Ihre ehrliche und konstruktive Rückmeldung, die wir sehr sehr ernst nehmen und gemeinsam im Team bis ins Detail besprechen.

Falls Sie es auf einem anderen Wege noch nicht getan haben, möchten wir Sie einladen, mit uns Kontakt aufzunehmen, damit wir gemeinsam und persönlich über Ihre Erfahrungen und eventuellen Missverständnissen sprechen können. Es ist uns sehr wichtig und täglich unser Ziel, immer für unsere Patienten da zu sein und ihnen den Aufenthalt so angenehm zu gestalten, wie es uns möglich ist. Bitte schreiben Sie uns dazu direkt eine E-Mail an [email protected]. Haben Sie vielen Dank.

Sehr gutes und freundliches Krankenhaus mit nettem Team

Pro:
Professionell, kompetent und freundlich
Kontra:
WC und Bad nicht mehr auf der Höhe der Zeit
Nierensteine

Ich wurde per Krankenwagen am Montag, 06.04.2020 direkt zur Paracelsus Klink gefahren, da mir das akute Beschwerdebild (Nierenkolik) bereits von vorherigen Koliken her bekannt war. Die Aufnahme in der Notfallambulanz erfolgte nicht nur sehr rasch und sehr freundlich, sondern auch mit größter Professionalität, sodass mir bereits nach kurzer Untersuchung durch den Arzt (Ultraschall) die ersten Schmerzen genommen werden konnten. Anschliessend erfolgte sehr zeitnah eine Röntgenaufnahme zuerst ohne und dann mit Kontrastmittel und dann die Entscheidung, sofort eine Harnleiterschiene unter Vollnarkose zu setzen. ich hatte nur sehr kurz Zeit, mich OP fertig zu machen und schon ging es gleich wieder vom Zimmer in den OP Bereich. Kurz nach mittag wurde ich bereits wieder wach und konnte zu meinem Zimmer gebracht werden. Die Betreuung durch die Ärzte, dem OP Team, der Anästhesie (hier hatte meine Lesebrille nicht mit und konnte den Fragebogen nicht aufüllen) die Schwestern auf der Station und dem Team der Ambulanz war richtig klasse, sehr nett und freundlich. Auch die Terminvergabe für den 2. Eingriff (Entfernung der Schiene) wurde sehr professionell und freundlich erledigt. Man will ja nicht bei einem Krankenhaus sagen, das man sich auf den nächsten Besuch freut, aber ich fahre zumindest mit einem sehr guten Gefühl dort wieder hin. Ein kleiner Minuspunkt bleibt allerdings: Die Toiletten und die Badezimmer sind nicht mehr so ganz zeitgemäss, der Rest war aber klasse, auch die Verpflegung schmeckt mir sehr gut.

Sehr geehrter Herr OK2103,

TOP Ärzte, liebevolle und nette Betreuung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gute Beratung und Aufklärung; Scham wird einen genommen, falls man da Bedenken hat)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (SUPER! - Ergebnis mehr als zufrieden stellend, sehr gute postoperative Betreuung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (schnell und problemlos)
Pro:
Facharzt!, sehr nette Pfleger, gutes und ausreichendes Essen
Kontra:
eigentlich nichts - evtl. etwas ältere Einrichtung (jedoch nicht wichtig)
Penisbegradigung (angeborene Penisverkrümmung)

Ich wurde 2019 und 2020 jeweils einmal in der Klinik operiert. Der Eingriff war eine Penisbegradigung, um eine angeborene Penisverkrümmung von fast 90° zu beheben.

Eingriff/Anästhesie:
Der erste Eingriff 2019 lief leider nicht erfolgreich ab, was aber nicht an der fehlenden Kompetenz oder am Scheitern des Operateurs lag (das ist hier klar zustellen!). Der Eingriff war erfolglos, da die postoperativen Methoden für mich problematisch waren und der Zustand sich wieder an den präoperativen Zustand anpasste.
Der zweite Eingriff 2020 war sehr erfolgreich und ich bin mit dem Ergebnis und auch der Nachbetreuung sehr zufrieden. Ich hätte mir dafür keine bessere Klinik vorstellen können! Dazu sei noch gesagt, dass meine Nachbetreuung etwas komplizierter war, da sich an meiner Haut Spannungsblasen bildeten, die den Heilungsprozess deutlich bedrohten. Ich wurde jedoch bestens betreut, und die Ärzte nahmen mir meine Sorgen und gaben gut auf mich Acht. Dafür bin ich dieser Klinik wirklich sehr dankbar!!
Die Narkose war bei beiden Eingriffen top! Der zuständige Anästhesist klärte mich, vor dem Eingriff bestens auf, und die Narkose lief sehr entspannt und problemlos bei mir ab!

Pflegepersonal/Essen:
Die Pfleger sind wirklich allesamt sehr nett und fürsorglich. Ich wurde bei beiden Aufenthalten bestens betreut und fühlte mich die ganze Zeit über wohl und gut behütet. 2019 kam es nachts zu einer Nachblutung, die die Pfleger schnellstens und sehr gut behandelten. Pflegepersonal also top!
Das Essen war mMn sehr gut, es gab morgens, mittags und abends ausreichend Essen. Man muss auf nichts verzichten. Das Mittagessen ist meistens sehr heiß, jedoch sagen die Pfleger immer Bescheid, so dass man sich nicht verbrennen muss.

Einrichtung:
Die Klinik ist etwas älter, jedoch ist dies mMn nicht wichtig, da der Eingriff und das zuständige Personal bei einer OP am wichtigsten sind.
Die Ausstattung kann ich nicht bewerten, da ich keinen Vergleichswert habe.

Sehr geehrter Herr LucLak,

vielen Dank für Ihre ausführliche und positive Beurteilung Ihres Aufenthaltes in unserer Klinik. Es freut uns sehr, dass Sie sich in medizinischer Hinsicht in unserem Hause gut aufgehoben gefühlt haben. Alle Mitarbeitenden sind immer bestrebt, die bestmögliche Behandlung und Betreuung unserer Patienten zu gewährleisten. Deshalb geben wir Ihr Lob sehr gerne an unsere Mitarbeitenden weiter.

Fachlich gut, der Rest naja

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Meinem Wunsch, KV vorab zu informieren, wurde nicht entsprochen, diesbezüglich wurde ich sogar belogen !)
keine gute Erfahrungzufrieden (kompetent und fachlich gut)
keine gute Erfahrungunzufrieden (Verwaltung scheint es nicht zu geben, man wird viel alleine gelassen)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Altbau, aber im großen und ganzen ok)
Pro:
Medizinische Betreuung kompetent und erstklassig
Kontra:
Betreuung findet eigentlich nicht statt
Stumme Niere

Im Okt. 2019 noteingewiesen, Aufnahme der Anamnese erfolgte schnell und es wurde mir erklärt, was gemacht werden muss ("stumme Niere", Einlegen eines Doppel-J-Stent).Mein Hinweis, das meine KV vorab informiert werden müsse zwecks Zusendung einer Kostenübernahme-Bestätigung, wurde gehört aber ignoriert. Die Station musste ich dann unbegleitet selber suchen ("Gehen sie in die 2.Etage, das Schwesternzimmer finden sie dann schon."). War schwierig in dem verwinkelten Altbau. Bekam ein Bett zugewiesen und man stellte mir die Frage : "Chefarztbehandlung ?" Mein Hinweis das müsste mit meiner KV abgeklärt werden verpuffte wieder. Es erfolgte eine Visite, ich wurde nicht beachtet. Eine Schwester sagte ich müsse zum Röntgen, es würden Aufnahmen der Niere gemacht vor und nach Verabreichung eines Kontrastmittels, die Röntgenabteilung musste ich wieder alleine finden. Unglaublich. Danach bestätigte sich die Diagnose "stumme Niere". OP sollte dann sofort erfolgen, ich fragte ob meine KV informiert wurde und ob Bestätigung da sei. Dem war nicht so. Ich bat einen jungen Arzt Kontakt mit meiner KV aufzunehmen, der kam nach 10 Minuten und erklärte : "Alles klar, auch Chefarztbehandlung wurde zugesagt." Gespräch mit sehr kompetetem Narkosearzt erfolgte und die OP wurde unverzüglich durchgeführt. Fachlich erstklassig. Im Nachhinein stellte sich heraus, das meine KV zu keinem Zeitpunkt informiert wurde und ich hatte einigen Ärger deswegen.
Resümee : Medizinisch fachlich erstklassig, sonstige Betreuung unakzeptabel (ich lebe in Thailand, da wird man im KH auf Schritt und Tritt von einem Pfleger im Rollstuhl überall hingefahren UND von einer Nurse begleitet).
Eine Verwaltung scheints nicht zu geben die sich um administrative Dinge kümmert. Bezüglich Infos an meine KV wurde ich belogen.

Paracelsus_Golzheim am 02.04.2020

Sehr geehrter Herr womi1955,

wir möchten uns für Ihren ausführlichen Kommentar zum Aufenthalt in unserer Klinik bedanken. Ihre konstruktive Kritik zu den organisatorischen und Verwaltungs-Abläufen und Ihre Erfahrungen, die Sie bei uns gemacht haben, nehmen wir sehr sehr ernst und werden sie gemeinsam im Team besprechen.

Falls Sie es auf anderem Wege noch nicht getan haben, möchten wir Sie einladen, mit uns Kontakt aufzunehmen, damit wir gemeinsam und persönlich über Ihre Erfahrungen sprechen können. Es ist uns sehr wichtig und täglich unser Ziel, immer für unsere Patienten da zu sein und ihnen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Bitte schreiben Sie uns dazu direkt eine E-Mail an [email protected]. Haben Sie vielen Dank.

4 bis 5 Sterne

Pro:
Medizinischer Bereich
Kontra:
Gebäude und Essen
Hydrozele

Aufnahme am 13.1.2020 um 8 Uhr. Die Aufnahme verlief zügig. Um 9.15 Uhr war ich schon im Krankenzimmer.
Anschließend gleich ein Gespräach mit der Anästhesistin, die mir auf Grund meiner Krankengeschichte zu einer Rückenmarksnarkose geraten hat. Die anderen Untersuchungen wie Blut, US usw. verliefen auch zügig.
Der OP-Termin wurde für Dienstag festgelegt.
Am Dienstag bekam ich die Auskunft das die OP zwischen 8 bis 14 Uhr stattfinden soll. Hier müßte doch wohl eine etwas bessere Zeitangabe möglich sein (zb. 9 - 11 Uhr).
Ich wurde gegen 11.30 Uhr ins OP gebracht. Bei der Narkose gab es ein Mißverständnis mit dem Arzt, weil der mir eine Vollnarkose geben wollte. Das Mißverständnisch wurde aber schnell geklärt.
Die OP (Hydrozele)selber verlief, soweit ich das als Laie beurteilen kann, einwandfrei. Gegen 12.30 Uhr war ich im Aufwachraum.
Die Medizinische Behandlung der Ärzte und Pfleger würde ich als GUT bezeichnen und würde mich da auch wieder behandeln lassen.
Die Räumlichkeiten der Klink sind auf Grund des Alters nicht im optimalen Zustand. Aber ich empfand die Sauberkeit der Zimmer und Toiletten in Ordnung. Nur mit dem Bett hatte ich meine Schwierigkeiten.
Das Essen entsprach nicht dem Standart von anderen Krankenhäusern die kenne. Mein Bettnachbar (Diabetiker) bekam auch als Nachtisch ein Stück Kuchen das sehr süß war. 1 Mitta gab es Fisch mit einer Soße was auch wohl nur Mayonaise mit ein paar Kräutern war.
Entlassung am Donnerstag den 16.1.2020
Alles im einem, ich würde mich wieder da behandeln lassen.

Paracelsus_Golzheim am 31.01.2020

Sehr geehrter Herr sretep

haben Sie vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrer Behandlung bei uns im Haus. Ihr Lob gebe ich sehr gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter. Ihre Kritik zu den Mahlzeiten und zu Ihrem Bett gebe ich an unser Team weiter, damit wir diese zusammen besprechen können. Wir bemühen uns immer, für unsere Patienten da zu sein und ihnen den Aufenthalt so angenehm zu gestalten, wie es uns möglich ist. Dafür ist Ihre Kritik sehr hilfreich.

Leider schmutzig

Pro:
Pflegepersonal und Ärzte top
Kontra:
Sauberkeit
Blasenkrebs

Ich wurde innerhalb von 8 Wochen zwei mal in dieser Klinik operiert mit je 4 Tagen stationärem Aufenthalt. Beim ersten Aufenthalt war ich in einem normalen 2-Bett Zimmer. Es war unglaublich schmutzig, ebenso die Toilette die vom Nebenzimmer mitbenutzt wurde. Das Essen will ich gar nicht drüber reden. Frühstück war ok, Mittagessen teilweise ungenießbar, Brot bei Abendessen fast tiefgefroren. 4 Tage die gleiche Wurst und den gleichen Käse. 8 Wochen später habe ich ein Einbettzimmer genommen und das war die beste Entscheidung. Alles war pickobello sauber. Traurig dass hier in 2 Klassen aufgeteilt wird, sogar in Sachen Sauberkeit!

Paracelsus_Golzheim am 31.01.2020

Sehr geehrter Herr Bumbum,

es freut uns natürlich sehr zu hören, dass Sie mit der Behandlung und Betreuung in unserer Klinik zufrieden waren. Auf der anderen Seite bedanken wir uns sehr für Ihre konstruktive Kritik zu den organisatorischen Abläufen hinsichtlich der Reinigung und der Mahlzeiten bei uns. Wir nehmen Ihre Erfahrungen und auch Anregungen sehr ernst und haben diese bereits im Team besprochen. Wir bemühen uns immer, für unsere Patienten da zu sein und ihnen den Aufenthalt so angenehm zu gestalten, wie es uns möglich ist.

Ihre Paracelsus-Klinik Golzheim

Alles so wie versprochen.

Pro:
TOP
AMS 700

Ich bin von Dr. Fröhlich opereiert worden. Super Erfolg. Kann ich nur weiter empfehlen. Die ganze Klinik ist TOP.

Paracelsus_Golzheim am 19.12.2019

Sehr geehrter Herr Wottke,

es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit der Behandlung und Betreuung in unserer Klinik so zufrieden waren. Gerne geben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeitenden weiter.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und weiterhin gute Besserung. Eine schöne Weihnachtszeit Ihnen und kommen Sie gut ins neue Jahr.

Hoden verloren wegen falscher Behandlung

schlechte Erfahrungunzufrieden (Falsche Aufklärung)
schlechte Erfahrungunzufrieden (nicht Qualifiziert. War wohl ein Anfänger den man auf mich los gelassen hat)
schlechte Ausstattungunzufrieden (zum schluss sehr unsauber. Ich war froh als ich entlassen wurde.)
Pro:
Das Pflegepersonal war sehr nett. Da hört es aber auch schon auf
Kontra:
Ich werde mich nie wieder in dieser Klinik behandeln lassen.
Prostata Vergrößerung

Ich wurde von meinem Urologen dazu überredet mich in dieser Klinik Operieren zu lassen.
Weil er selbst dort auch Operiert.
Das war mein größter Fehler mich darauf einzulassen.

Am 23.01.2019 wurde ich in der Klinik aufgenommen
für eine Prostata Ausschälung. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt eine Blasen Entzündung nach der anderen.
Deswegen musste ich mich Operieren lassen. Vorher habe ich über 50 Antibiotikum Tabletten genommen, von meinem Urologen verschrieben.
Man hat mir dann erklärt das es passieren kann das ich keinen Orgasmus mehr nach draußen bekomme. Sondern nur noch nach innen. Durch die Ausschälung.
Am 24.01.2019 war es dann so weit. Erst kam die Visite mit meinem Operateur. Der lief schon in OP Klamotten rum mit Mundschutz, und sagte nur ich operiere Sie gleich.
Wenn Sie damit einverstanden sind. Ich hätte mal besser nein sagen sollen.
Er hat es noch nicht einmal nötig gehabt sich vorzustellen. Dann kam ich dann irgendwann dran.
Ich wurde dann am 28.01.2019 entlassen. Angeblich gesund.
Am 31.01.2019 wurde ich im Krankenwagen mit Blaulicht zum Marie-Hilf Krankenhaus nach Krefeld gefahren. Dort hat man mir am 7.02.2019 meinen rechten Hoden entfernt.
Da ja angeblich alles in der Golzheimer Klinik gemacht wurde. Ich schätze mal um kosten zu sparen (weil die Klinik Ja gerade die Insolvenz überstanden hat)ging das auf meine Gesundheit.
Angeblich wurde meine Blase ausgespült.
Da ich aber einen Bauchkatheter hatte und er mit einem Hahn versehen war um den Rest Urin zu messen. Musste ich dann zu Hause in einen Messbecher pinkel und die werte notieren.Dabei habe ich dann am 17.02.2019 zwei etwa 14mm breite und ca. 25mm lange sehr dünne Streifen Ausgepinkelt. Einen Tag später kam dann zwei Verkrustungen heraus. Und dann wird behauptet das in der Klinik alles richtig gelaufen ist.

Tut mir leid aber diese Klinik kann man nicht weiter empfehlen. Und jeder sollte sich darüber im klaren sein. Ich habe öfters Schlaflose Nächte wegen dem was man mir angetan hat.

Paracelsus_Golzheim am 12.12.2019

Sehr geehrter Herr Guenni122,

vielen Dank für Ihren ausführlichen Kommentar zum Aufenthalt in unserer Klinik. Ihre konstruktive Kritik zu den organisatorischen Abläufen und Ihre Erfahrungen, die Sie bei uns gemacht haben, nehmen wir sehr sehr ernst und werden sie gemeinsam im Team besprechen. Falls Sie es auf anderem Wege noch nicht getan haben, möchten wir Sie einladen, mit uns Kontakt aufzunehmen, damit wir gemeinsam und persönlich über Ihre Erfahrungen sprechen können. Es ist uns sehr wichtig und täglich unser Ziel, immer für unsere Patienten da zu sein und ihnen den Aufenthalt so angenehm zu gestalten, wie es uns möglich ist. Bitte schreiben Sie uns dazu direkt eine E-Mail an [email protected]. Haben Sie vielen Dank.

Ihre Paracelsus-Klinik Golzheim

Pro:
Alles top
Harnwegsinfekt

Paracelsus_Golzheim am 07.11.2019

Sehr geehrter Herr Wetterfrosch55,

über Ihren umfassenden und sehr positiven Bericht zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik haben wir uns sehr gefreut. Herzlichen Dank dafür. Ihr Lob geben wir sehr gerne an unsere Mitarbeitenden weiter. Es ist unser täglicher Anspruch, alle unsere Patientinnen und Patienten ganz individuell und nach ihren persönlichen Bedürfnissen zu betreuen.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und weiterhin gute Besserung,

alles top

Pro:
pfleger, ärzte, die gute fee auf station 1 speise
Kontra:
leider sauberkeit der zimmer
blasentumor

einweisung durch meine hausärtzin vd auf blasentumor. diagnose hatte sich bestätigt lt. sonographie und urinkultur.op termin 1 woche später mit tur und resektion. op gut verlaufen, entlassung nach 5 tagen.da der tumor g2 zeigte, nachresektion in 4 wochen. ich habe mich in der ganzen zeit gut aufgehoben gefühlt. pflegepersonal spitze, chefarzt meister seines fachs. stationsarzt der privatstation ein sympathischer, empathischer und humaner mensch. ich komme selber aus der medizin und wünsche diesem arzt eine grosse karriere. herr prof w. seien sie stolz auf ihr gesamtes team. eine dankbare patientin

Paracelsus_Golzheim am 30.10.2019

Sehr geehrte Frau major54,

für Ihr besonderes Lob und Ihre netten Worte bedanken wir uns ganz herzlich und geben es gerne an unsere Mitarbeitenden weiter. Es ist schön, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben.

Wir wünschen Ihnen alles Gute,