Panorama Fachklinik Akut

88175 Scheidegg

112 Anfragen für Panorama Fachklinik Akut

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Lissi212

Ablauf Klinikalltag

ich hätte gerne gewusst, wie aktuell der Tagesablauf in der Panoramaklinik unter Corona Bedingungen ist.
Welche Einschränkungen gibt es?
Wie oft pro Woche hat man ungefähr Einzelgespräche und Gruppengespräche?
Vielen Dank im Voraus.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Jasi1991

Fragen Aufenthalt

Guten Abend,
kann mir jemand folgende Fragen beantworten:
- Gibt es WLAN in der Klinik? Und in welchen Bereichen?, kostenlos oder durch Aufzahlung?
- Falls es kein WLAN gibt, mit welchem Netzanbieter hat man erfahrungsgemäß gutes Netz?
- Gibt es einen TV im Zimmer? Oder kann man durch Gebühr einen erhalten?

Vielen Dank und liebe Grüße
Jasmin

Antwort von Polly*

Hallo Jasmin,
wann darfst Du ins Panorama nach Scheidegg?
Ich war im Juli/ September 2020 dort.
Nein, es gibt dort kein W-Lan. Im Eingangsbereich gibt es einen PC, den Du unentgeltlich nutzen darfst;
es ist dort auch ansonsten ein schlechter Handyempfang!
TV- kannst Du mieten. Ansonsten gibt es im Haus einen Fernsehraum...... witzigerweise fehlte es (TV) mir nicht.

Ich wünsche Dir schöne Tage im Panorama, hol das Beste für Dich raus und genieße!!!

Antwort von Jasi1991

Hallo Polly*,
ich darf am 10.02. in die Panorama Klinik.
Okay, das wird ja schon seine Gründe haben ;-)
Vielen lieben Dank :-)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Elsa71

Unsicherheit

Ich habe mir die Bewertungen angesehen und bin jetzt völlig unsicher ob ich mich für die Klinik anmelden soll.
Einige erwähnen, dass erfahrenen Psychotherapeuten nicht mehr oder bald nicht mehr im Team wären. Bzw. dass die Angebote für Einzelgespräche nicht immer stattfinden.
Die Bewertungen hören sich ja manchmal so an als wäre durch die Übernahme der Klinik eine Veränderung passiert.
Wer war erst dort? Ist dies wirklich so? Sollte ich mich lieber für eine andere Klinik entscheiden?

Elsa

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Elsa71

Aufnahme

Wie sind die Zimmer in der Klinik?
Bei den Wahlleistungen wird von 1 und 2-Bettzimmer gesprochen. Ich kann mir momentan keine Unterbringung mit einem Mitpatienten vorstellen.
Gibt es einen Balkon?
Wie ist es momentan unter Coronabedingungen dort?

Elsa

Antwort von karamello2

Es gibt nur grundsätzlich nur Einzelzimmer. Balkon haben die meisten Zimmer, bis auf wenige der 4. Etage, in denen man jedoch auch gut wohnen kann.

Antwort von Elsa71

Okay, vielen Dank.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von zwirbel1961

aufenthalt panorama fachklinik scheidegg

Aufenthaltszeitraum: 2021 bis 2021

hallo und guten tag
ich bin gerade dabei eine reha zu planen und bin auf diese klinik gestoßen die ja von den bewertungen sehr gut sein soll. nun möchte ich einige fragen stellen, mit der hoffnung auf antwort und erfahrungen.
wie hoch sind die nebenkosten in der klinik, z.B. für fernseher und w lan usw.
wie ist so der netzempfang D1
gibz´t es unterstell möglichkeiten für fahrrad bzw. motorrad ??

über zahlreiche antworten und oder evtl. fotos von den zimmern oder auch andere können mit gern, auf nachfrage, per watts app gesendet werden. nummer gibt es dann.
hoffe nun auf zahlreich informationen.

zwirbel1961

Antwort von karamello2

Frohes neues Jahr,

diese Klinik ist leider keine Reha-Klinik, sondern eine Akutklinik mit unter Umständen langer Wartezeit, aber empfehlenswert.

W-lan gibt es nur an einem öffentlichen PC, am Zimmer nicht möglich, je nach Etage, klappt es mit whatsapp :) .

Unterstellmöglichkeit vorhanden bzw. es gibt Garagen zu mieten.

Alles Gute

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von henja77

wer kann mich beruhigen?

mir steht ein Aufenthalt in der Panorama Fachklinik in Scheidegg bevor aufgrund von Schlafstörungen/Depressionen.
Ich habe zig Fragen im Kopf und hoffe auf ein paar Antworten, die mich beruhigen würden/könnten.

1. Therpieansatz Schlafentzug – wer kann hierzu seine Erfahrungen teilen?
2. wie ist die Waschsituation für Kleidung?
3. gibt es einen Wasserkocher zum zwschenzeitlichen Tee kochen?
4. Lebensmittelgeschäfte? Klingt verrückt, aber ich habe tatsächlich Angst nicht ausreichend essen zu können (ich bin Kraftsportlerin)
5. Auf der Homepage steht nichts näheres zum Fitnessraum, was das wichtigste für mich ist.
6. wie eng wird der Therapieplan getaktet?
7. WLAN kann ich wohl vergessen, heißt klassiches Radio für´s Zimmer mitnehmen?
Ich glaube das war´s. An sich liest sich ja alles gut, soweit man das von solch einer Maßnahme behaupten kann.
Tausend Dank schon mal, ich hoffe sehr auf ein paar Rückmeldungen.

LG, Tanja

Antwort von Anne6565

Hallo Tanja,

Es gibt eine Kaffee\Tee Station für zwischendurch,dort kannst du dir auch Sprudelwasser zapfen. Waschmaschine und Trockner sind vor handen, dafür gibt es einen
Liste wo man Namen und Uhrzeit einträgt und dem entsprechend benutzen kann. WLAN ist ganz schlecht, Radio mitbringen. Tv kann man vor Ort leihen.Wie zur Zeit alles im Corona Modus läuft?? Am besten du klärst das telefonisch vor ab, es sind dort alle sehr nett.Im Ort ist ein kl. Edeka, aber im Nachbarort, mit dem Bus in 10min , alles was das Herz begehrt

LG Anne

Antwort von henja77