Panorama Fachkliniken

96 Anfragen für Panorama Fachkliniken

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Marcus78

Weihnachten 2019

Aufenthaltszeitraum: 17.11.2019

Vielleicht ist ja der ein oder andere hier, der mir von seiner Erfahrung berichten kann.

Ich soll über Weihnachten und Sylvester anreisen. Habe etwas Angst das viele Therapien deswegen ausfallen. Wie sind die Erfahrungen?

Wie ist das Sportangebot?

Ist die Zeit immer auf sechs Wochen begrenzt oder gibt es auch Verlängerung bei Bedarf? (Lese hier immer Berichte von zu kurzer Dauer)?

Gibt es einen Fernseher im Zimmer?

Vielen Dank im vorraus und schöne Weihnachtstage.

Antwort von weihnacht

Hallo Marcus78,

aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass an Feiertagen keine Therapien stattfinden.
Ob jedoch an Hl. Abend oder Silvester vormittags noch etwas sein wird, kann ich dir leider nicht beantworten.

Das Sportangebot der Klinik ist sehr vielseitig und sehr gut. Es reicht von Frühsportangeboten über Tanz- und Körpertherapien, bis hin zu verschiedenen Laufangeboten (von Spaziergang bis Fast walking und nordic walking) etc. Zudem gibt es z.B. einen Fitnessraum und ein Schwimmbad, dass auch außerhalb der Therapien genutzt werden kann und die Natur lädt zu tollen Wanderungen in Eigeninitiative ein.

Die grundsätzliche Verweildauer beträgt 5 Wochen. Eine 6. Woche wird in vielen Fällen genehmigt, weitere Verlängerungen sind eher die Ausnahme.

Ein Fernseher kann gemietet werden, für, soviel ich weiß, 2,50€/Tag, wird von vielen aber nicht genutzt. Es gibt es tolle Freizeitmöglichkeiten und Geselligkeit :-)

Eine gute Zeit für dich,du kannst dich freuen ;

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Herz08

Anreise am 24.09.19

Aufenthaltszeitraum: 24.09.2019

Reise am 24.09.19 aus dem hohen Norden, in der Panorama Fachklinik an.
IST vielleicht noch jemand in der oben genannten Zeit dort?

Vielleicht könnte man ja schon mal Kontakt aufnehmen?

Mit besten Grüßen

Antwort von Emilia15

Ich reise am 1.10.19 an

Antwort von Seuchenvogel

Hallo, mein Name ist Anja. Ich reise auch aus dem Norden an am 25.9. Ich komme aus der Nähe von Hameln.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Birelli

Erfahrung mit Panoramaklinik Scheidegg

Aufenthaltszeitraum: 15.10.2019 bis 15.06.2020

Hallo an ehemalige Patienten der Panoramaklinik Scheidegg!
Z-Zt. bin ich am überlegen, ob ich eine psychosomat-Reha in der Fachklinik in Scheidegg machen soll. Vor 7 Jahren war ich schon einmal in der Rosengartenklinik in Bad Kissingen. Diese gehört zu den Heiligenfeldkliniken.
Bin gerade ziemlich ausgelaugt (arbeite als Dipl.Kunsttherapeut seit 14 Jahren in der Akutpsychiatrie in Stuttgart)
Die Arbeit dort erlebe ich als zunehmend anstrengend. Werde immer häufiger depressiv und hab auch mit hypochondr. Ängsten zu kämpfen. Desweiteren habe ich seit 30 Jahren psychosomat. Probleme.
D.H. mir würde mal wieder eine Auszeit in Form einer Reha-Behandlung gut tun.
Bin 56 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Kinder.
Meint ihr der Aufenthalt in dieser Klinik wäre etwas für mich?
Bitte beschreibt mir doch Eure Erfahrungen!
Mit freundl.Güßen
Birelli

Antwort von LutzStrobel

Hallo, ich kann die Panorama Klinik Scheidegg nur empfehlen. Ich habe dort neues Leben gefunden. Es ist eine sehr individuelle Behandlung. Das Konzept der Klinik paßt wunderbar. Du kannst in der Klinik lernen mit Angst und Sorgen umzugehen. Ich verweise auf meine klinikbewertung. Lutz Strobel

Klinischer Fachbereich: Psychiatrie   |  Anfrage von Currito

Anfrage zur Hubertusklinik

Wollte mich mal erkundigen, ob die Hubertusklink in Scheidegg - für einen längerfristigen Erfolg - eine gute ‚Anlaufadresse‘
ist, für die Behandlung bei mittleren Depressionen / Burnout und Verlustängste. Wäre sehr dankbar über ein Feedback. Danke

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Nelly14

Hubertusklinik

Aufenthaltszeitraum: 27.01.2019 bis 25.02.2019

Komme demnächst nach Scheidegg in die Hubertusklinik
Kommt noch jemand dort an?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Nette53

Anreise 2.10.18 , wer reist mit mir an ?

Hallo... ich reise am Dienstag 2.10.18 in Scheidegg an.
Wer kommt zum gleichen Termin ?
Würde mich über nette Mitstreiter freuen :-)

viele Grüße "Nette"

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sandra0504

Anreise am 05.06.18

Aufenthaltszeitraum: 05.06.2018

ich reise am Dienstag den 05.06.bei der Panorama Klinik an und komme aus dem Großraum Köln. Ist zufällig noch jemand aus der Gegend da oder muss am gleichen Tag anreisen? Ich werde mit dem Auto fahren und kann ggf. noch jemanden mitnehmen.