Ostseeklinik Zingst

Talkback
Image

Neue Straminke 1
18374 Zingst
Mecklenburg-Vorpommern

59 von 86 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

1081 Anfragen für Ostseeklinik Zingst

Anfrage schreiben

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Mela3107

Kur ostseeklinik

Aufenthaltszeitraum: 03.01.2024 bis 24.01.2024

Hallo,bin ab 3.01.2024 mit meiner 12jährigen Tochter in der ostseeklinik zingst,ist noch jemand mit Kindern in d3m Alter da?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Konny80

Mutter-Kind-Kur

Aufenthaltszeitraum: 26.10.2021

Hallo

Meine Tochter 13 Jahre und ich 41 Jahre sind ab dem 26.10.21 in der Ostseeklinik. Wer von euch reist da auch an?

Meine Tochter hat schon Angst das keine Kinder in ihren Alter dort sind. ????

Liebe Grüße

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Hinz_doreen

Kur ab 01.06.2021

Aufenthaltszeitraum: 01.06.2021 bis 22.06.2021

Hallo, mein Sohn Levin (4) u d ich sind ab 01.06. in der Ostseeklinik. Wer ist in diesem Zeitraum auch da.

Antwort von Jule2711
am

Hallo,

ich bin auch ab dem 01.06.2021 mit meinen beiden Mädels (3 und 4 Jahre) dort.

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von KarinUrlaub

Wlan

Aufenthaltszeitraum: 05.07.2021 bis 04.08.2021

Gibt es Wlan? bzw wie ist der handyempfang?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Nanny81

Mutter-Kind-Kur Zingst

Aufenthaltszeitraum: 16.09.2020 bis 07.10.2020

Hallo, gibt es hier jemanden, der auch am 16.09.2020 zur Mutter-Kind-Kur nach Zingst anreist. Ich komme mit meiner 6 jährigen Tochter und wir sind jetzt schon sehr aufgeregt, da es das erste mal für uns ist. Es wäre schön wenn sich jemand meldet der im selben Zeitraum fährt;)

glg Nanny

Antwort von KaLaFFM
am

Hallo liebe Nanny,

auch meine Tochter (5) und ich werden in 2,5 Wochen dort sein. Wir kommen aus Frankfurt. Die Vorfreude ist bislang sehr groß. Es ist unsere erste Kur und ich bin gespannt wie diese unter den aktuellen Bedingungen verlaufen wird.

Viele Grüße, die Katrin

Antwort von Nanny81
am

Hallo, Karin,

schön, dass Du dich gemeldet hast.
Dann habt ihr ja schon Vorsprung, wenn ihr schon in 2 1/2 Wochen fahrt. Bei und ist es ja erst in 3 1/2 Wochen so weit. Wollen wir mal hoffen, dass alles so klappt, bezüglich Corona wird wohl einiges anders sein. Und wenn man so die letzten Komentare liest, dann hofft man ehrlich gesagt, dass es nicht wirklich so ist wie geschrieben. Aber vom alter unserer Mädels würde es ja super klappen;). Fährst du eigentlich mit Auto hoch? Ich traue mir die lange Strecke allein nicht zu und mein Mann fährt uns dann.
glg Nancy

Antwort von KaLaFFM
am

Hallo liebe Nanny,
da war wohl eher der Wunsch Vater des Gedanken. Sind nicht eher dort. Habe mich mit der Zeitangabe vertan.
Wir fahren mit der Bahn. Die Nerven für eine Autofahrt (ganz gleich wer fährt) habe ich leider nicht. Hoffentlich haben wir Glück mit dem Wetter.
Viele Grüße, die Katrin

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Meli.....

05.08-26.08.2020

Aufenthaltszeitraum: 05.08.2020 bis 26.08.2020

Hallo wer ist den noch in dem Zeitraum da.
Fahre mit meiner Tochter 9/ und Sohn 7 und noch ein weiterer mit 13.
Freue mich auf eure Nachricht. War schonmal da und es war traumhaft.
Grüsse Melaie

Antwort von Yvonne1u2
am

Hallo Melanie,
Wir reisen auch am 5.8. an.
Meine Tochter ist 9 und mein Sohn 11.
Viele Grüße
Yvonne

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Grit210272

Aufenthalt von 25.8. - 15.9.

Hallo... Ich bin vom 25.8. - 15.9. mit meinem 12 jährigen Sohn da..
Wer noch?
L.G.

Antwort von Ivy41
am

Hallo ich bin zum Zeitpunkt mit meinem 9. jährigen Sohn voraussichtlich auch zur Mutter Kind Kur ! Würde mich über weiteren Kontakt freuen ! Lg

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Klara86

Kur april

Hallo
Wer ist vom 22.4.2020 auch da. Ich bin mit meinem Sohn 1 jahr da

Antwort von SandraR3
am

Hallo,
Ich bin vom 21.04.2020 bis 12.05.2020 mit meiner Tochter, dann 5 Jahre alt, ebenfalls auf Kur.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Meliha

Kur vom 13.5 -3.6.20

Hallo! Wer ist noch in der Zeit vom 13.5 -3.6.20 da.

Antwort von July01
am

Hallo, meine Tochter und ich sind auch dabei ????

Antwort von Meliha
am

Schön!! Woher kommt ihr?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Sunny2304

Wer ist im März in Zingst zur Kur?

Aufenthaltszeitraum: 10.03.2020 bis 31.03.2020

Hallo zusammen,

ich bin vom 10.03.2020 - 31.03.2020 in Zingst zur Kur mit meiner kleinen Tochter (wird im Mai 3).
Ist noch jemand da?
Könnt euch gern melden, würde mich freuen :-)

Viele Grüße Sandra und Amelie

Antwort von Jenny792
am

Hallo! Ich bin mit meiner Tochter (10) und meinem Sohn (5) auch zu dem Zeitraum in Zingst. Es gibt schon eine WhatsApp Gruppe, falls Du magst. LG Jenny

Antwort von Sunny2304
am

Hallo,
oh wie schön. würde gern mit in die Gruppe. Schreibst du mir bitte eine Mail das ich dir dann meine Nummer mitteilen kann?
Vielen Dank und LG, Sandra

Antwort von cleene
am

Hallo....

bin mit meiner Tochter (10) ab 11.3.20 da...

fänd es toll, wenn man sich vorher schon etwas kennenlernen würde....

Viele Grüße

Antwort von Santhy
am

Hallo, ich bin mit meinen 3 Töchtern (3, 5 und 9) auch da.

Wäre toll, wenn man in die Gruppe mit aufgenommen werden könnte?

Liebe Grüße

Antwort von Mami21987
am

Wir sind auch vom 10.3-31.03 vor Ort. Hab mein beiden Kindern mit dabei meine Tochter 3 Jahre und mein Sohn 11Jahre. Würde mich auch über eine Whatsapp Gruppe freuen.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von SandraE

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 19.02.2020 bis 11.03.2020

Wir (41 + 13) sind im Februar (Kurgang 3) dabei. Wer kommt auch?

LG, Sandra mit Eva

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von löwe47

Mutter Kind Kur

Aufenthaltszeitraum: 09.09.2019 bis 30.09.2019

Hallo,
Wir kommen zur Kur vom 09.-30. Oktober, Mutter und 3 Kinder ( 2x10,3j ) wer ist zu dem Zeitpunkt auch da?
Annette +Kids

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Bine2609

Mutter-Kind Kur

Aufenthaltszeitraum: 16.07.2019 bis 06.08.2019

Hallo,
Ich Fahre in der Zeit vom 16.07 -06.08.2019, nach Zingst zur Kur.
Ich bin Mama von 4 Kindern und fahre mit meinen zwei Jüngsten Kindern,im alter von 10 und 14 Jahren.
Wer fährt noch zu dieser Zeit?
Ich würde mich über Kontake freuen.
Gruß Bine

Antwort von Dana2016
am

Hallo. Ich fahre am 17.7 bis 7.8.2019 zur Kur dorthin.

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Gurke3

Wer fährt zu der Zeit auch dahin

Aufenthaltszeitraum: 26.06.2019 bis 17.07.2019

hallo ich würde mich freuen wenn jemand sagen kann der auch zu dieser Zeit in diesem kurklinik ist damit ich nicht so alleine mit meine Kinder bin ich bin eine Mutter von 32 Jahre habe eine Tochter die wird zwei und einen Sohn der wird 9

Antwort von mami0708
am

Huhu wir fahren auch , mein Sohn 1 Jahr, meine Mädels 10 und 11 Jahre. Du kannst mir ja ne Mail zukommen lassen .
[email protected]

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von BeLeFu

WLAN und weitere Gäste

Aufenthaltszeitraum: 02.04.2019

Hallo da draußen! Wir (Ich-39 und meine beiden Jungs-6 und 13) sind ab morgen (2.4.19) in der Einrichtung, Wer ist auch zu dieser Zeit mit Kids im ähnlichen Alter da? Und die wichtigste Frage von meinem Großen: Gibts da WLAN? Wir konnten dazu nämlich nirgends etwas finden. Danke im Vorraus.

Antwort von Bine2609
am

Hallo, ich hoffe sie haben eine schöne Kur. Ich wollte mal fragen, ob es dort nun WLAN gibt?
Ich fahre in der Zeit vom 16.7- 06.08.19 und mein großer 14jähriger Sohn hat schon nachgefragt.

Gruß Bine

Antwort von Lexa4
am

In der Klinik selbst gibt es kein WLAN, dazu muss man zum Edeka oder zur Touristeninformation. "3 Wochen ohne" ist in der heutigen Zeit eine wichtige Therapie...

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Susi152

Anfrage

Hallo.
Kann mit jemand sagen ob ich als Begleitperson mit im Speisesaal essen darf undxob ich mich am selben Büffet bedienen darf wie meine Familie ?
Darf ich als Begleitperson an der Abschluss zirkussxhow von meinem Sohn teilnehmen ?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Maikaefer80

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 20.02.2019

Hallo,
Ich reise am 20.02. an.
Ist denn noch jemand im gleichen Durchgang?
LG

Antwort von tardis
am

Hallo Simone!
Ich, Mamma mit 2 Kinder reise auch am 20.02 an.
Liebe Grüße Ute

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von MH1985

Kinderbetreuung

Aufenthaltszeitraum: 12.03.2019 bis 02.04.2019

Hallo, wer kann mir denn recht aktuelle Erfahrungen und ggf. Tipps zur Kinderbetreuung der Ostseeklinik Zingst geben?

Gruß

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Kathrins73

Mutter - Kind Kur

Aufenthaltszeitraum: 13.03.2019 bis 03.04.2019

Hallo, ich fahre mit meinem 10jährigen Sohn vom 13.3-3.4.19 hier zur Kur und freuen uns schon sehr darauf.
Wer fährt denn noch in diesen Zeitraum?
L.g. Kathrin

Antwort von MH1985
am

Hallo, ich fahre mit meinen beiden Töchtern (dann 2 und 6) nach Zingst in die Ostseeklinik. Wir kommen allerdings schon am 12.03. an. Ist das deine erste Kur?
LG Mandy

Antwort von Tine1986
am

Hallo, in dem Zeitraum sind wir auch da. Wir fahren zum zweiten Mal zur Ostsseklinik Zingst und können nur positives vom ersten Mal berichten. Die Freude ist schon groß :) ! Meine Kleine ist 2 und meine Jungs sind 10 und 7 Jahre. Liebe Grüße

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von sunny87

Mutter-Kind Kur ab 19.02.2019

Aufenthaltszeitraum: 19.02.2019

Hallo????

Mein Sohn (9) und ich (31) haben eine Kur (Ostseeklinik Zingst) bewilligt bekommen und freuen uns schon sehr auf die Zeit. Ist denn noch jemand der im gleichen Zeitraum fährt?
Liebe Grüße Sandra

Antwort von Maikaefer80
am

Hallo Sandra,
Ich reise am 20.02. mit meinen beiden Kids an.
LG Simone

Antwort von tardis
am

Hallo,
Ich komme ebenfalls am 20.02
mit zwei Kinder.
Lg Ute

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Christin88

Aufenthalt vom 30.01.-20.02.19

Aufenthaltszeitraum: 30.01.2019 bis 20.02.2019

Hallo zusammen,
wer ist denn noch im Zeitraum vom 30.01. bis 20.02.19 zur Kur in Zingst?
Ich reise mit meinen Sohn, dann fast 3 Jahre, aus Dresden mit dem Auto an.

LG Christin

Antwort von Claudi302
am

Hallo,
Wir sind auch dabei. Ich mit meine 2 Kindern sind 3 und 7 Jahre alt. Wir kommen aus Cottbus. LG Claudia

Antwort von Louis2508
am

Hi, ich bin Sanny, ich reise auch am 30.01. mit meinem Louis an, er ist 3. Wir kommen aus der Nähe von Chemnitz. Freu mich.

Antwort von MH1985
am

Hallo, vielleicht können die Mamis oder auch gern die Väter nach ihrem Aufenthalt in der Ostseeklinik mal eine Rückmeldung geben? Oder gar Hinweise, was man noch unbedingt mitnehmen sollte oder so?
Gruß

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Na2019Ei

Sorgenfrei ins neue Jahr starten

Aufenthaltszeitraum: 08.01.2019 bis 29.01.2019

Hallo,

Ich starte im neuen Jahr gleich mit einer Mutter und Kind Kur. Werde mir einem Sohn 7Jahre im Januar da sein. Wer ist noch da. Würde mich freuen über erste Kontakte.

Antwort von Peg37
am

Hallo
Ich fahre auch im Januar mit meinen beiden Kinder nach jüngst.wo kommt ihr her?

Antwort von Peg37
am

Hallo
Ich fahre auch im Januar mit meinen beiden Kinder nach zingst.wo kommt ihr her?

Antwort von Na2019Ei
am

Hallo, wir kommen aus Niedersachsen nähe Hannover.

Antwort von Peg37
am

Hallo na das ist ja nicht soweit weg von uns wir sind aus Berlin ????????

Antwort von Na2019Ei
am

Das stimmt

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Minki14

Kur vom 11.07. - 01.08.18

Aufenthaltszeitraum:

Hallo ich bin vom 11.07.- 01.08. in der Ostseeklinik Zingst . Fahre mit meinem Sohn 10 dorthin Wer ist denn zu diesem Zeitpunkt noch so da ???

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Udo74

Kur

Aufenthaltszeitraum: 22.08.2018 bis 12.08.2018

Hallo....

bin mit meinen kleinen Sohn (3 Jahre ) in der Kurklinik...ich hoffe auf eine schöne erholsame Zeit ... wer ist denn noch so in dem Zeitraum da....


Grüße aus der Oberlausitz...

Antwort von Udo74
am

Zeitraum ist natürlich der 22.08.18 - 12.09.18....

Antwort von Conny90
am

Hallo ich bin auch mit meinen beiden Kids zu dem Zeitraum da. LG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von AnnundLeon

Anreise am 19.06.2018

Aufenthaltszeitraum: 19.06.2018

Halli Hallo, wir (Sohn 12 und ich 50)werden am 19.06. anreisen. Wir kommen aus Berlin. Noch jemand zufällig aus Berlin? Und eine wichtige Frage noch.... Gibt es eigentlich WLAN? Liebe Grüße ????

Antwort von Vivi86
am

Hi, wir sind auch aus Berlin und reisen auch am 19.6. an ;) liebe Grüße

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Nanni73

Wer ist noch da ?

Aufenthaltszeitraum: 22.08.2018 bis 12.09.2018

Hallo...
Ich bin ab 22.8. Bis 12.9. In der Ostseeklinik mit meinen Zwillingen 12 Jahre.
Wer ist noch da ?

LG Melanie

Antwort von Udo74
am

Bin zum selben Zeitraum mit meinem Sohn in der Kurklinik...

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Desire90

Besuch

Gibt es eine Möglichkeit für zb. Papa Wenn er übers Wochenende hoch kommt , mit im Zimmer zu übernachten ?!
Er findet monentan leider keine freie Unterkunft mehr in der Nähe .

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sanni15

KG 11 / August 2018

Aufenthaltszeitraum: 01.08.2018 bis 22.08.2018

Hallo,
wir sind vom 1.08. - 22.08.18 in der Ostseeklinik Zingst.
Ich reise mit 2 Kindern an, mein Sohn ist dann 15,
meine Tochter ist dann 11 Jahre alt.
Wir kommen aus dem Rheinland und werden mit dem Auto fahren.
Wer fährt noch zu diesem Zeitpunkt?

LG an alle
Sanni

Antwort von monique32
am

Hallo Sanni ... Wir ! Ich 36 reise mit meinem Sohn 11 Jahre am 31.07.18 an . Also 1 Tag vor euch . Wir kommen auch mit dem Auto .

Antwort von Sanni15
am

Hallo Monique,
Woher kommt ihr denn?

Antwort von monique32
am

Wir kommen von Chemnitz. Es sind ca. 550 Kilometer bis Zingst . Es ist unsere erste Kur .

Antwort von Heidi511
am

Hallo ihr beiden!
Wir sind auch vom 1.-22.8.18 in Zingst. Unsere 1. Kur. Ich komm mit meinen 3 Kindern - meine Tochter ist 7 und meine Söhne dann 6 und 2. Wir kommen aus dem Fichtelgebirge und fahren auch mit dem Auto.
Ich freu mich schon! LG Heidi

Antwort von Sanni15
am

Hallo Heidi,

da sind wir jetzt schon zu dritt ;-)
Ihr habt auch eine lange Anfahrt; wir haben 700km dann vor uns.
Wir freuen uns auch.
LG Sandra

Antwort von monique32
am

Hallo Heidi , ja da sind wir schon zu dritt :-) . Sehr schön . Für uns ist es auch die erste Kur . Wir freuen uns schon sehr . Fichtelgebirge? Da wohnt ihr ja nicht weit weg von uns . L.G.

Antwort von Clmoel
am

Hallo miteinander, auch wir (Ich 38) sind ab 01.08.18 in Zingst. Wir kommen ebenfalls aus dem Fichtelgebirge. Mein Sohn ist 8 und meine Tochter 6 Jahre alt. Wir fahren das zweite mal zur Kur. Wir waren vor 5 Jahren bereits in Zingst. Liebe Grüße Claudia

Antwort von Heidi511
am

Hallo an alle!
Schön, noch jemand aus dem Fichtelgebirge!
Sagt mal, wäre es nicht vll leichter in ner WhatsApp Gruppe zu schreiben als hier? Bei Facebook bin ich leider nicht:-/
Zum Kontakt aufnehmen finde ich es hier wirklich super!
Was sagt ihr?
LG Heidi

Antwort von Sanni15
am

Hallo an alle,

es ist schön, es gesellen sich immer mehr zu uns.
Wenn Ihr damit einverstanden seid, kann ich eine WhattsApp Gruppe erstellen, wenn Ihr mir eure Handynr über die "Privaten Nachrichten" schickt; bei Facebook bin ich auch nicht.

Wünsche euch allen einen sonnigen Sonntag,
liebe Grüße
Sanni

Antwort von Jill25
am

Hallo,

ich (Jill 40 Jahre) bin auch mit meinen drei Kindern (Mädchen 11 Jahre und Zwillinge 8 Jahre)
in dem Zietraum in der Klinik.
Wir kommen aus dem Ruhrgebiet uns reisen auch mit dem Auto an.

VG Jill

Antwort von Nico27
am

Hallo,
wir reisen aus dem Ruhrgebiet für die Zeit 01.08. - 22.08.18 an.
Mein Sohn 6 Jahre und meine Tochter 3 Jahre.
Wir kommen mit dem PKW.
VG Nicole

Antwort von Svetlana78
am

Hallo an alle,

wir sind auch vom 01.08-22.08.2018 in Zingst. Ich komme aus Berlin mit meinen 2 Jungs, 6 und 4 Jahre alt.

Liebe Grüße
Svetlana

Antwort von Bine0211
am

Hallo alle zusammen!!!
Ich (35 Jahre) komme mit meiner Tochter (11Jahre) am Dienstag nach Zingst. Es ist unsere erste Kur und wir freuen uns schon sehr. Wir reisen aus Lich bei Gießen mit dem Zug. Ich hoffe dass alles gut klappt und wir rechtzeitig ankommen.
Viele Grüße und bis nächste Woche????
Sabina

Antwort von AnTo18
am

Hallo liebe Mamis,
auch ich (34) werde am Dienstag (31.07.) mit meinem Sohn (4) von Berlin aus mit dem Auto anreisen!
Wir sind sehr gespannt auf die drei Wochen, da wir auch Kur-Neulinge sind ;-)
LG Antje

Antwort von Melly372
am

Hallo ihr lieben mein Name ist Melanie wir kommen am 31.07 aus Berlin zur Kur. Mit dabei ist mein 5 jährigen Sohn Jason und Nick er wird am 01.08. 3
Wir freuen uns schon riesig

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Sarah75

Wer fährt auch am 29.5.18

Hallo,
ich fahre am 29.5.zur MuKiKu nach Zingst.
Meine beiden Mädels (8 & 9) hab ich natürlich auch im Gepäck.
Es ist unsere 2.Kur und wir freuen uns schon riesig auf eine schöne Zeit!
Ich würde mich freuen,wenn sich jemand meldet,der auch in diesem Zeitraum fährt.
Liebe Grüße
Sarah

Antwort von LoNiDo
am

Hallo Sarah,
ich bin mit meinem Sohn und meiner Tochter (5 und 3) auch in dieser Zeit dort. Es ist unsere erste Kur, aber ich freue mich schon sehr.

Habt ihr eine lange anreise?
Liebe Grüße

Antwort von Sarah75
am

Nein,wir kommen aus Berlin.
Es gibt eine ganz tolle Facebook-Gruppe in der man sich austauschen kann-die kann ich dir empfehlen.
Wir freuen uns so sehr auf eine schöne Zeit dort!
Wo kommst du her?
Gruß Sarah

Antwort von LoNiDo
am

Wir kommen aus Lippstadt. Werde den Weg hinwärts wohl in 2 Etappen antreten und noch Familie besuchen.
Facebook habe ich nicht, aber danke für den Hinweis. Lg

Antwort von Desire90
am

Wir sind auch dabei :)
Mein Sohn ist 2 Jahre alt. Unsere erste Kur .

Antwort von LoNiDo
am

Hallo, schön, dass ihr euch meldet. Wir fahren auch das erste mal. Hatten letzte woche den brief mit den unterlagen im postkasten. Jetzt steigt schon langsam die vorfreude.

Wisst ihr, ob man eigene fahrräder mitbringen und ordentlich unterstellen kann?

Lg Doreen

Antwort von LoNiDo
am

Sarah, weißt du, wie viele behandlungen man so am tag verordnet bekommt?

Antwort von Sarah75
am

Hallo,nein leider weiß ich das nicht so genau.
Ich wär das letzte mal in einer anderen Klinik.
Allerdings gibt es viel Info in der Facebook Gruppe der Klinik,ich schau mal ob ich dort eine Info bekomme.
Bis bald,wir freuen uns schon so!!

Antwort von Knotenmama
am

Hallo. Ich komme auch zu diesem Zeitpunkt mit meinem Sohn (9 Jahre).
Wir kommen aus Rheinland-Pfalz.

Antwort von Katmiau
am

Hallo, ich fahre auch in die Ostseeklink (Straminke Zingst ) allerdings bin ich etwas verwirrt - mein Anreisetag ist Mittwoch der 30.5.2018 reisen nicht alle am selben Tag an ??? hmmmm?
Unser Zwerg (4) wird mich begleiten unser Großer (15) bleibt zu Hause bei Papa.
Ich freu mich sehr die Klink soll wirklich schön sein !
Wer Interesse hat ein Whatsapp Gruppe zu Gründen kann sich gern bei mir melden, so kann man sich schon mal Bilder schicken oder vielleicht schon im Zug kennenlernen...
LG Kathrin

Antwort von LoNiDo
am

Hallo Kathrin,

es gibt immer 2 Anreisetage. Den Dienstag und Mittwoch :-).

Jetzt sind es noch 2 Wochen und es wäre traumhaft, wenn dass Wetter nur annähernd so ist, wie die letzten beiden Wochen.

Bringt ihr Fahrräder oder Laufräder mit?

LG Doreen

Klinischer Fachbereich: Kinderchirurgie   |  Anfrage von J00186

Mutter Kind Kur ab 20. Juni

Hallo ich wollte gern wissen ob noch jemand hier ist der ab 20 Juni fährt??Liebe Grüße. Ich fahre mit 2 Kindern (8 und 6)

Antwort von Vivi86
am

Hi, wir fahren am 19.6. hin bis 10.7.
Meine Kinder sind dann 3 (fast 4), er wird 10 dort und die Große ist 12.
Wir freuen uns schon darauf.

Antwort von ***Dani37***
am

Hallo

Reise auch am 19.06.18 mit meinen beiden Kindern 4 und 8 Jahre alt mein Sohn wird dort 9

Antwort von Jamasa
am

Huhu... wir sind auch ab 20.06.18 da! Wir sind Mama (39) und 2 Jungs (2&4 Jahre) und kommen aus HH! Sind gespannt und freuen uns!

Antwort von Vivi86
am

Um wie viel Uhr seit ihr ca dann da?

Antwort von Jamasa
am

Wir sind gegen 15 Uhr in Zingst!
So ist jedenfalls der momentane Plan. Reisen mit der Bahn an und müssen aufgrund von Gleisbauarbeiten mehrfach umsteigen. Mal schauen, ob alles wie geplant klappt!

Antwort von Vivi86
am

Dann wirst du aber noch abgeholt vom Bahnhof oder? Wir fahren mit dem Auto, werden denke hier um 12 Uhr abfahren und sind dann zu 15 Uhr direkt bei der Klinik. Hoffe wir haben kein Stau.

Antwort von Jamasa
am

Wir lassen uns vom Bahnhof Ribnitz-Damgarten West abholen. Sind um 13.30 Uhr dort. Das ist dann aber immer noch eine ganz schöne Strecke bis zur Klinik, je nach Verkehr brauchen wir 45 Min. - 1,5 Stunden! Bin gespannt... Hoffe zunächst, dass wir alle Anschlüsse kriegen.
Gepäck ist schon vorgeschickt!
Bis übermorgen...
Lieben Gruß!

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Ani182

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 27.03.2018 bis 17.04.2018

Hallo, ich (36) fahre mit meinem Sohn (5) und meiner Tochter (4) Ende März zur MuKiKur...
Wer ist noch da?

Antwort von Maila
am

Hallo Ani182
Ich fahre am 28.3.mit meinen Kindern 12und fast 4 auch nach Zinkst.

Antwort von melli1981
am

Hallo
Ich und meine Kids knapp 12 und 2 Jahre sind auch da .
LG Melli

Antwort von Flöcki3
am

Hallöchen. Wir sind auch da. Meine Töchter sind 12 und 9.

Antwort von Maila
am

Das ist super das es noch andere Mädels im gleichen Alter gibt.

Antwort von JanaD
am

Hallo,

ich fahre auch am 28.3. mit meinen Sohn (8).

Ich war bereits vor 4 Jahren in der Klinik....total toll.

Antwort von Flöcki3
am

Koffer schon gepackt? Wir freuen uns schon auf Dienstag und sind total aufgereckt.
Bis dann.

Antwort von Flöcki3
am

Vor lauter Aufregung, noch mit Schreibfehler.
Wir sind aufgeregt. Soll es heißen

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von ManuLee5

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 22.08.2018 bis 12.09.2018

Hallo,

Wer ist denn noch vom 22.8.2018 bis 12.9.2018 da? Ich fahre mit meinen 4 Kindern (15,8,4,2), wir kommen aus Ludwigshafen.

Sind das erste mal dort, wenn jemand schon dort war kann er ja vielleicht ein paar Fragen beantworten.

LG Manu

Antwort von Nanni73
am

Hallo Manu,ich bin auch da mit meinen Zwillingen 12 Jahre.
Ich wohne in der Nähe von Schwetzingen.
LG Melanie

Antwort von ManuLee5
am

Hallo da sind wir ja gar nicht so weit voneinander entfernt. Fahrt ihr mit dem Auto hin?

Antwort von ManuLee5
am

Wir kommen aus Ludwigshafen

Antwort von Nanni73
am

Wir fahren mit dem Zug am Mittwoch ab Mannheim..dein ältestes Kind ist ein Junge oder Mädchen ?

Antwort von ManuLee5
am

Hallo ist ein Mädchen, wie lange fahrt ihr mit dem Zug wann kommt ihr an. Wir werden wenn alles klappt so um 14 oder 14:30 Uhr ankommen. Wünsche euch eine gute Zufahrt.

LG Manu

Antwort von Nanni73
am

Hallo,
Wir fahren fast 9 Std. Mit dem zug:-/
Aber mit dem Auto ist es mir zu weit...
Freue mich schon.

Lg Melanie

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von Mandy214

Wer fährt auch?

Aufenthaltszeitraum: 06.03.2018 bis 27.03.2018

Hallo.
Ich fahre mit meiner Tochter (13) im März zur MKK. Ist das erste mal für uns.
Wer fährt denn noch zu diesem Zeitpunkt dorthin?
LG

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von mami982

ab 8. Mai vor Ort

Huhu...wer ist denn noch ab 8. Mai dabei?
Bin am überlegen b ich mit dem Auto anreisen soll..wobei 700km Strecke nicht ohne sind.

Aber dann wäre man ja mobil für Ausflüg
, oder zum Einkaufen zu gehen. Gibt es dort in "Fußnähe" Supermärkte?

LG

Antwort von Carounddiezwei
am

Hallo! Ich fahre auch in den kurgang. Edeka ist in der Nähe. Woher kommt ihr denn mit so einer weiten Anfahrt? Ich fahre auch mit 2 Kindern. Die eine dann gerade 1 und die große noch 5. Lg

Antwort von mami982
am

Hi. Mein kleiner (4 Jahre) und ich kommen aus dem Rheinland. Wenn der Arzt Seeluft verordnet, ist die lange Reise notwendig. Dachte da in dem Kurgang ja einige Feiertage anstehen, wäre man mit dem Auto besser dran bezüglich Ausflüge.
LG

Antwort von Carounddiezwei
am

Mein Mann hat Verwandschaft an der Ostsee. Darum haben wir dort schon viel gesehen...Ich finde es auch mal total erholsam ohne Auto, nur mit Rad und bus???? eine Freundin war letztes Jahr dort und meinte man kann prima mit Rad und Schiff unterwegs sein. Dann bleibt wenigstens die parkplatzsiche erspart. Vielleicht haben wir auch 3 Wochen badewetter und bleiben nur am strand????. Unsere Anreise sind auch gute 5 Stunden.

Antwort von Carounddiezwei
am

Die vielen Fragezeichen sollten eigentlich Smileys werden...

Antwort von Mandymaus84
am

Hallo. Ich bin auch ab dem 8. Mai da, mit meiner 4jährigen Tochter. War schon mal jemand von euch dort? Wir kommen aus Sachsen. Ich bin auch noch am überlegen wie wir fahren, ob mitn Auto. Lg Mandy

Antwort von Katy77
am

Ich komme am 09.05. mit meinen Kindern (6 und 4). Mein Mann fährt uns weil die Zugverbindung echt bescheiden ist und ich nicht wüsste wie ich mit den beiden und dem Gepäck für 3Wochen nach Zingst kommen soll. Wir sind aus Thüringen.

Antwort von Katy77
am

Weiss jemand ob es dort auch organisierte Ausflüge zum Erdbeerhof gibt, meine Kinder wollen dort unbedingt hin aber ohne Auto weiß ich nicht ob sich das realisieren lässt.

Antwort von mami982
am

Habe auch Befürchtung auf eine bescheidene Zugverbindung. bzw. dann fällt einer aus oder man fährt mit ner "Bimmelbahn".

Ich habe von der Krankenkasse eine Info bekommen, das die Kosten für die Koffer (versenden bevor man zur Kur fährt) übernommen werden. Jedoch steht da auch, das man die Fahrt mit dem PKW extra beantragen muss. Ist das bei euch auch so? Wenn ja. Was habt ihr für einen Antrag gestellt?

Badewetter hört sich gut an. Habe leider keine Erfahrung mit dem Ostseewetter im Mai. Habe meinem kleinen gesagt, wir krempeln die Hosen hoch und planschen mit den Füssen im Wasser :-)

Antwort von Carounddiezwei
am

Ich war schon öfter zu einem Geburtstag am 1.5. in der Nähe. Da hatten wir mal 15, mal 25 und auch 30 Grad im Schatten...

Antwort von Katy77
am

Eine Freundin von mir hatte letztes Jahr die Kosten für den Kofferversand nicht wieder bekommen von der Krankenkasse nur die Kosten für den Zug. Aber da die Fahrt laut Plan bei uns über 7h liegen mit 3mal umsteigen ist das für mich keine Option mehr. Ich finde es nur schade das mein Mann 60€ bezahlen muss wenn er nach der Fahrt die Nacht noch da bleiben möchte. Habt ihr schon die Unterlagen von der Klinik bekommen? LG Katja

Antwort von Katy77
am

Eine Freundin von mir hatte letztes Jahr die Kosten für den Kofferversand nicht wieder bekommen von der Krankenkasse nur die Kosten für den Zug. Aber da die Fahrt laut Plan bei uns über 7h liegen mit 3mal umsteigen ist das für mich keine Option mehr. Ich finde es nur schade das mein Mann 60€ bezahlen muss wenn er nach der Fahrt die Nacht noch da bleiben möchte. Habt ihr schon die Unterlagen von der Klinik bekommen? LG Katja

Antwort von Carounddiezwei
am

Für die fahrtkostenerstattung habe ich mit der Kur-Bestätigung von der Kasse vor Wochen schon den fahrtkostenantrag mitgeschickt bekommen. Bei den 60 eurlübernachtungskosten ist quasi Vollpension mit drin. Es gibt aber auch viele andere Möglichkeiten in Zingst sicher günstiger zu übernachten. Die Zugverbindungen von uns auch wären auch Bescheiden...wohne im Vogtland...also keine Option mit 2 kleinen Kindern.

Antwort von Carounddiezwei
am

Die ersten Klinikunterlagen kamen schon vor ca. 4 Wochen.

Antwort von Katy77
am

Das Vogtland ist ca. 1h von uns entfernt also fast um die Ecke;)! Die ersten Unterlagen habe ich auch bekommen. Es kommen aber soweit ich weiß nochmal welche wo u.a. auch die Kureignungsbescheide die man vom Arzt braucht drin sind und wo Gäste angegeben werden können. Ich hatte vor 2 Wochen wegen der Übernachtung angerufen und sie meinte das ich auf die Unterlagen warten muss die demnächst verschickt werden.
War jemand von euch schon in der Klinik?

Antwort von Carounddiezwei
am

Die Unterlagen die du meinst kommen erst 6-8 Wochen vorher...

Antwort von mami982
am

Da wir jetzt ja schon im 6-8 Wochen Zeitraum sind, müssten die Unterlagen ja langsam eintrudeln ;-)

Ist die Übernachtung von deinem Mann von der Klinik gesteuert?

Antwort von Katy77
am

Was meinst du mit gesteuert? Ich hätte angerufen um mich nach der Möglichkeit bzw. den Kosten zu erkundigen und dort wurde mir gesagt, das ich das bitte in die Unterlagen eintragen soll es aber definitiv 60€ kostet. Ich hoffe das es dann auch möglich ist, aber wissen tue ich es leider noch nicht. Wie viele sind denn in einem Durchgang? Es klingt so das das Haus dann immer komplett neu bezogen wird. Bei meiner letzten Kur war wöchentlich Anreise so das immer 3 Durchgänge gleichzeitig da waren.

Antwort von mami982
am

So wie ich den Kurplan verstehe ist nur Anreise am 8. und 09.05 un der nächste Kurgang startet erst wenn wir weg sind. Somit denke ich das uns ganz viel Trubel und durcheinander erwartet wenn wir anreisen.

Antwort von mami982
am

Das mit der Übernachtung über die Klinik, habe ich auch noch nicht so ganz verstanden. Weder wo die Übernachtungsmöglichkeit, noch wie es generell organisiert ist. Darf nicht in die Klini, darf nicht mit Essen. Ja dann kann er doch direkt ein Hotel in der Nähe buchen. Sind am überlegen ob mein unter solchen Voraussetzungen überhaupt kommt.

Ist nicht mehr lange, aber so langsam kriege ich Zweifel ob ich die richtige Wahl mit der Klinik getroffen habe.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Etzi

18.4. Wer ist noch dabei?

Aufenthaltszeitraum: bis

Hallo zusammen,
Ich fahre mit meinen beiden Kindern (dann fast 2 und 5 Jahre) Ende April. Wer ist noch dabei? Ich überlege noch ob Auto oder Bahn besser ist. Meine große steht gerade so auf ihren Roller... Ich befürchte, den bekomme ich mit der Bahn nicht mit...

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Kernchen73

Wer ist mit am Start ?

Aufenthaltszeitraum: 07.03.2018 bis 28.03.2018

Hallo ihr lieben.
Fahre mit meiner 5 jährigen Tochter am 7.3.18 und wollte auf diesem Weg anklopfen, wer noch dabei ist aus Sachsen.

Antwort von InSaLuTeBe
am

wir :-)
Telmo und Beatrice
aus Falkensee

Antwort von Kernchen73
am

Super????
Fahrt ihr mit Auto oder auch Zug?
Wie jung ist dein Kind?
LG Doreen

Antwort von Kernchen73
am

'Super' mit so vielen Fragezeichen sollte nicht sein:-)

Antwort von InSaLuTeBe
am

Telmo ist 4, wird im April 5. ich bin satte 41 :-) und ihr?

Antwort von Kernchen73
am

Ich bin auch schon 45 gerade geworden und meine Blondine ist 5 und ein halbe Jahr.
Ihr fahrt sicherlich mit dem Auto?
Freust du dich oder auch schon aufgeregt?

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von OmaAnita

Wer ist dann auch da

Aufenthaltszeitraum: 24.01.2018 bis 14.02.2018

Hallo zusammen
Ich bin ab dem 24.01.18 mit meinem Enkel ( gleichzeitig auch mein Pflegekind )der bei meinem Mann und mir lebt zur Reha in der Ostseeklinik Zingst.
Frage, wer ist auch in diesem Zeitraum dort ?
Wir beiden kommen aus einem kleinen Dorf in der Eifel, 19 km vom Nürburgring entfernt.
Sandro ist 12, ich 58. Bin Stress resistent da ich noch 11 weitere Enkelkinder habe.
Wäre schön wenn sich jemand meldet.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Jadie

Aufenthalt Anfang Januar

Aufenthaltszeitraum: 03.01.2018 bis 24.01.2018

Hi.
Wir (1 Erw. + 4 Kinder) sind anfand Januar auch da.
Es ist meine erste MKK. Mal sehen was mich erwartet.
Die Rezessionen scheinen gespalten zu sein.
Wer ist noch alles da?
Liebe Grüße Jadie

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von Polly122

Aufenthalt Ostseeklinik Zingst

Aufenthaltszeitraum: 07.03.2018 bis 28.03.2018

Hallo!
Ich bin mit meinem 9-jährigen Sohn im März in der Ostseeklinik Zingst. Ist jemand zum gleichen Zeitpunkt dort? Vielleicht kann man sich ja schon im Vorfeld kennen lernen.
Lg
Polly122

Antwort von Kernchen73
am

Hallo.
Ich bin mit meiner 5 jährigen Tochter auch mit am statt.
Am 7.3.wird Bett bezogen ????

Antwort von Kernchen73
am

Aus welcher Richtung kommt ihr?
Fahrt ihr mit Zug, Bus oder Auto?

Antwort von Polly122
am

Wir kommen aus Sachsen-Anhalt und reisen am 7.3. mit dem Auto an. Und ihr?

Antwort von Kernchen73
am

HalKöchen.
Habe dir PN Nachricht geschickt

Antwort von InSaLuTeBe
am

wir kommen mit dem Auto. Wisst ihr, ob man da irgendwo Wlan hat? liebe grüße

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Madam-razz

Hallo, wer ist noch Anfang Januar in Zingst ...

Aufenthaltszeitraum: 03.01.2018 bis 24.01.2018

... bin bei googeln hier auf diese Seite gestoßen und jetzt neugierig ob sich hier jemand findet, der ebenfalls im o.g. Zeitraum in Zingst sein wird?!

Ich war schon einmal zur Mutter-Kind-Kur und bin erstaunt was alles im Patienten A-Z steht. Bisher ist meine Freude darueber sehr begrenzt (im Vergleich zu anderen Einrichtungen)und ich hoffe, dass ich postiv ueberrascht werde.

LG

Antwort von Angij
am

Hallo, meine zwei Jungs(5) und ich werden auch Anfang Januar in Zingst sein :) das ist unsere erste Mutter Kind Kur, wir hoffen auch das wir positiv überrascht sein werden! Die Spannung steigt

Lg
Angi

Antwort von Jadie
am

Hi.
Wir (1+4) sind anfand Januar auch da.
Es ist meine erste MKK. Mal sehen was mich erwartet.
Die Rezessionen scheinen gespalten zu sein.

Liebe Grüße Jadie

Antwort von Carounddiezwei
am

Hallo! Wie lief das mit deiner kleinen dort? Ich fahr im Mai. Dann ist meine gerade 1 Jahr.

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von stupsimupsi

Was packt man am besten alles ein????

Aufenthaltszeitraum: 06.12.2017 bis 28.12.2017

Hallo,
Dies wird unsere erste Kur und sind ziemlich nervös und fragen uns was packt man da am besten alles ein? Wir werden mit dem zug anreisen kommen aus Berlin Rüdersdorf,könnte uns da jemand tip´s geben??
Lg

Antwort von Vicky6
am

Hallo wir sind ab morgen auch da bis zum 28ten mein Sohn ist vier und ich stand genauso da wie du jetzt sind's 2 Grosse und ein kleiner Koffer ????????nur warme Sachen ????

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Sissi84

Frage;)

Aufenthaltszeitraum: 15.11.2017 bis 06.12.2017

Hallo. Ich bin mit meinen zwei Mädchen zur kur. ( 2 und 7 jahre )

Wer von euch besucht die kur noch zu dieser Zeit?
Lg franzi

Antwort von Bettyjay
am

Wir sind auch ab 16.11 dort

Antwort von Kirsi29
am

Hey Betty.
Woher kommst du?

Antwort von LauraM10
am

Ich bin auch ab dem 16.11 dort mit meinen 2 Kindern ( 4 & 5 Jahre alt )

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Kikipp

Welche Kliniken werden von der AOK Plus Thüringen unterstützt?

Hallöchen.
Ich habe vor, eine Mutter-Kind-Kur zu beantragen und wollte mal fragen, ob diese Klinik auch von der AOK PLUS THÜRINGEN unterstützt wird?
Weiss jemand vielleicht, welche Kliniken überhaupt von der AOK Plus Thüringen unterstützt werden?
Vielen lieben Dank.

Antwort von Kirsi29
am

Hallo.

Frag am besten bei deiner KK nach.

LG

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von justin2015

kontakte

Aufenthaltszeitraum: 06.12.2017 bis 27.12.2017

Hallo!

ich bin von 06.12.2017-27.12.2017 mit meinen sohn 2 1/2 jahre auf der kur.wer ist denn noch da?übriegens bin ich ein papa keine mama :)

Antwort von Sissi84
am

Wir machen da gerade wieder heim.. schade

Antwort von Nadine-Lina
am

Hallo Justin ich bin auch mit meiner Tochter sie wird 3 im Dezember in den Zeitraum vom 6.12 - 28.12 zur Kur. Grüße

Antwort von justin2015
am

hey das doch schön :) wir bleiben auch ein tag länger bis zum 28.12. dann sehen wir und ja :)

lg sascha und justin

Antwort von Nadine-Lina
am

Ja da sehen wir uns bestimmt am 06.12 Grüße

Antwort von justin2015
am

woher kommt ihr denn? wir aus lübeck.wir kommen wohl mit den zug!

Antwort von Nadine-Lina
am

Hallo Justin, wir kommen aus Thüringen und werde mit dem Auto an reisen.

Antwort von Hexxanah
am

Hallo Zusammen,

ich heiße Corinna, komme aus Schleswig Holstein und bin auch vom 06.12. - 28.12. mit meinen 3 Kindern in Zingst ;) 13, 11 und 4 Jahre. Wir reisen mit dem Auto an.

Bis dahin erstmal schöne Adventszeit für Euch ;)

Antwort von stupsimupsi
am

Hallo ich bin pamela und reise am 6.12 mit meiner Tochter Amy (6)an, dies wird unsere erste mutter-kind kur,daher sind mächtig aufgeregt-und freuen uns auf viele neue eindrücke und nette kontakte..Lg

Antwort von Vicky6
am

Hey ich bin Vicky und Reise morgen mit meinem r Jahre alten Sohn auch an das erste mal wir bleiben auch bis zum 28ten.
Es sind ja doch recht viele die über Weihnachten fahren

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von Claußi73

Mutter Kind Kur

Aufenthaltszeitraum: 02.01.2018 bis 23.01.2018

Hallo
Ich fahre mit meinem Sohn (8Jahre) vom 2.1bis 23.1.2018 nach zingst. Wer fährt in dieser Zeit auch. Komme aus der nähe von Dresden.

Antwort von franzi_lein
am

Hallo :-)
Auch ich fahren in diesem Zeitraum mit meinem 5 Jährigen nach Zingst.
Aus der Nähe von dresden sind wir auch noch :-D

Antwort von Claußi73
am

Hallo
Schön das du dich gemeldet hast. Wo kommt ihr genau her, wir kommen aus weinböhla. Weißt du schon wie du nach zingst kommt. Mein Mann wollte mich fahren bin mir aber noch mich sicher

Antwort von franzi_lein
am

Ich hab Dir ne Privatnachricht geschickt ;-)

Antwort von Steffi3282
am

Hallo,
Ich komme auch in dieser Zeit. Meine Kinder sind 13 (Tochter) und 10 (Sohn).
Wir kommen aus der Nähe von Frankfurt
LG

Antwort von Jadie
am

Wir (1+4) kommen auch zu dieser Zeit. Wir kommen aus dem Raum Dortmund.

Liebe Grüße

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Kirsi29

Aufenthalt 16.11.-07.12.2017

Aufenthaltszeitraum: 16.11.2017 bis 2017

Hallo.
Wer ist noch jemand in dieser Zeit in der Ostseeklink Zingst?
Hat wer Lust schon vorher Kontakte zu knüpfen?

Bzw. kann mir jemand von denen die schon dort waren sagen ob es in den Zimmern einen TV oder DVD Player gibt? Oder WLAN?

LG

Antwort von Sissi84
am

Hallihallo. . Wir sind aus dem Erzgebirge und vom 15.07-06.12.17 in zingst.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Jazz3

Ostseeklinik Zingst

Aufenthaltszeitraum: 05.10.2017 bis 26.10.2017

Hallo. Wir treten am 5.10.17 die Mutter-kind-kur an. Würde gerne wissen wer in diesem Zeitraum noch dort ist damit meine Tochter 2j und ich schonmal bekanntschaften knüpfen können???? meldet euch gerne!!! Wir freuen uns.

Antwort von Meliha
am

Hallo! Wir fahren auch in diesen zeitraum.

Antwort von Jazz3
am

Hallo. Schön das du dich meldest. Von wo Reist ihr an????? viell können wir ja Zingst unsicher machen???? Lg Jessi

Antwort von Meliha
am

Gute idee!!????Wir kommen aus Sachsen-Anhalt. Ist unsere 1.Kur. bin echt gespannt.

Antwort von Jazz3
am

Da habt ihr es nicht soweit wie wir. Wir kommen aus dem Odenwald. Für uns ist es auch die erste Kur. Wie alt ist dein Kind? ????

Antwort von Meliha
am

Meine Tochter ist 4j.Fahrt ihr mit den Zug???

Antwort von Jazz3
am

Ja kommen mit dem Zug. Sind 8 std unterwegs????

Antwort von Meliha
am

Ohhhh,das ist ja lange. Wir haben nur 4 1/2st. Mit den Auto vor uns.

Antwort von Jazz3
am

Das geht ja. Da kann man mit dem Auto fahren. Hast du Interesse nummern auszutauschen?

Antwort von Meliha
am

Klar, gerne!!!

Antwort von Kirsi29
am

Hallo.
Ich und meine Tochter sind in dieser Klinik vom 16.11.17.
ist hier zufällig noch jemand in dem Zeitraum da?

Antwort von Suska71
am

Hallo, ich bin ab 15.11.17 mit meiner Tochter in der Klinik. Woher kommt ihr? Lg

Antwort von Kirsi29
am

Hallo. Wir kommen aus Berlin Umgebung. Und ihr?
Wollen wir Nummer austauschen?
LG

Antwort von Suska71
am

Ich hab dir eine pn gesendet.

Antwort von Kirsi29
am

Hallo an alle die schon in der Ostseeklinik Zingst waren oder gerade sind.

Habt ihr irgendwelche nützlichen Tips? Gibt es etwas was man nicht vergessen darf und unbedingt einpacken muss?
Eigenes Kissen. Bettwäsche. Etwas Klopapier oder wird regelmäßig nachgelegt.
Thermoskanne? Kleines Messes oder ähnliches.
Bitte seid so lieb und gebt ein paar nützliche Infos.

LG

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von tworoots

Kuraufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 13.02.2018 bis 06.03.2018

Hallo zusammen,


Ich fahre am 13.2.18-06.3.18 zur Ostseeklinik Zingst und nehme meine 5 Jährige Tochter mit.

Ich würde gerne wissen, wer noch in diesem Zeitraum dort hin fährt?

Wäre schön wenn ihr euch meldet.


Lieben Gruß
Simone

Antwort von herzilein2504
am

Hallo..
Ich fahre mit meiner Tochter auch genau in diesem Zeitraum.
Hab gestern erst meine Bestätigung bekommen..

LG Diana

Antwort von tworoots
am

Hi Diana,
Schön das du dich gemeldet hast,ich freue mich schon drauf falls ihr Lust habt können wir uns ja dort kennen lernen und in unserer Freizeit Zingst unsicher machen?????

Antwort von herzilein2504
am

Von woher reist ihr an?
LG Diana

Antwort von tworoots
am

Hi wir reisen von Mönchengladbach an und ihr?

Antwort von herzilein2504
am

Wir reisen aus dem Erzgebirge an.. In der Nähe von Aue..
LG Diana

Antwort von herzilein2504
am

Sorry das ich nicht gleich geantwortet habe.. aber irgendwie bekomme ich keine Email o.ä.wenn es hier eine neue Nachricht gibt..

Antwort von Sissi84
am

Wir fahren zum 15.11 zur kur.. Bericht wird danach erstattet. Lg aus dem Erzgebirge

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von Poly10789

Fragen zum Aufenthalt.

Aufenthaltszeitraum: 26.10.2017

Hallo.Ich fahre nach Zingst zur Kur am 26.10.2017 mit meinen zwei Jungs ( 7J.und 5J.).
Fährt jemand noch in dieser Zeit?
Alle schreiben über Kinderbetreuung und Circus, das ist echt toll,aber wann und wie wird die schulische Betreuung stattfinden?
Und noch eine sehr wichtige Frage,ob uns papa am Wochenenden besuchen darf, wer weiß, wie ist es dort alles geregelt wird?
Vielen Dank.
Liebe Grüße. Poly...

Antwort von Helle667
am

Hallo, ich fahre auch vom
26.10.17 mit meiner siebenjährigen Tochter nach Zingst. Wie das genau organisiert ist mit der Schule, weiß ich auch nicht genau, ich hoffe das es aber mit der Schulbetreuung läuft. Ich nehme auf alle Fälle alles mit für die Schule und lass mir von meiner Frau in Absprache mit der Lehrerin zu Hause den Stoff durchgeben, den sie machen soll, um dran zu bleiben...zum Glück ist die 1.Woche ja schulfrei...

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Jazz3

Ostseeklinik Zingst

Aufenthaltszeitraum: 13.02.2018 bis 06.03.2018

Hallo. Ich fahre zu diesem Zeitpunkt mit meiner Tochter in diese Klinik. Ist jemand in diesem Zeitraum auch da?

Antwort von herzilein2504
am

Ja, Wir sind auch da in diesem Zeitraum. Habe auch eine Tochter, 8 Jahre, woher kommt ihr?
LG Diana

Antwort von Jazz3
am

Hallo. Wir wurden angerufen und können doch schon eher fahren. 5.10 bis 26.10????

Wir kommen aus dem Odenwald

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von Glockenfrau24

Kuraufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 14.09.2017

Hallo,
Ich fahre mit meinen beiden jungs (1 jahr und 11 jahre) nach Zingst auf Kur.( 14.9.2017) Wer ist denn noch in diesem Zeitraum anwesend?lg

Antwort von justin2015
am

huhu ich habe heute bescheid bekommen das ich auch dahin darf.leider aber noch kein termin aber,vieleicht habe ich glück und bekomme noch kurzfristig was.fahre als papa mit meinen sohn justin 2 jahre alt dahin :)

Antwort von Glockenfrau24
am

Hallo. Na dann sage mal Bescheid,wenn du weist wann genau ihr fahrt. Lg

Antwort von justin2015
am

huhu wir fahren von 01.12.-27.12. hin der termin ist heute gekommen :)

lg

Antwort von Glockenfrau24
am

Ach herje über Weihnachten..na dann viel Spaß und erholt euch gut ;-)

Antwort von Tiffisus
am

Hi Glocken Frau,

ich bin auch zu deiner Zeit da mit meinem Sohn, 5 Jahre. Wir kommen aus Berlin, und ihr? Weiß jemand, ob man auch draußen Parkplätze findet oder muss man die Bezahlplätze am Haus nehmen?

LG
Angelika

Antwort von Glockenfrau24
am

Hallöchen, oh das weiß ich leider nicht. Möchtest du in unsere Whats app gruppe? Sind 12 Frauen drinnen,die auch zu dem Zeitpunkt kommen.lg

Antwort von Anaj*
am

Hey wir möchten auch gerne in eure WhatsApp Gruppe... Bin mit meinen beiden Jungs ab 14.09.da... :-) LG

Antwort von janine802
am

Hallo!
Ich bin auch vom 13.09. bis 04.10.2017 dort für eine Mutter Kind Kur mit m
einem 7 jährigen Sohn und würde gerne Kontakt zu anderen Muttis aufnehmen die auch in dem Zeitraum da sind!
Würde mich sehr freuen
Ganz liebe Grüsse
Janine

Antwort von Miamaus1
am

Hallo,ich fahre mit meiner Tochter am 13.09-4.10.17 zur Kur.Wäre schön wenn noch jemand zu diesem Zeitpunkt dort ist .lg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Maxiheike

Wer ist auch da? 2.8. bis 23.8. 17 ?

Hallo ins Forum,
Wir fahren vom 2. bis zum 23.8. 17 in die Ostseeklinik zur Mutter Kind Kur.
Mein Sohn ist 10 Jahre alt ich bin 46
Wer ist denn noch zu diesem Zeitpunkt dort?
Wäre schön, wenn wir uns schon einmal vorher hier kennenlernen.
Bis bald Heike mit Malte

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von lotti43

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 21.06.2017 bis 12.07.2017

Hallo alle zusammen,
bin mit meiner Tochter Emma(10 Jahre) vom 21.06.-12.07.2017 in Zingst zur Kur.
Wer von Euch ist auch in dem Zeitraum da?

Würde mich freuen, schon vorher ein paar Kontakte zu knüpfen.

Liebe Grüsse

Yvonne

Antwort von Caro0611
am

Hallo Wir reisen aus Thüringen an zu diesem Zeitpunkt.

Antwort von lotti43
am

Sehr schön. Welches Alter hat das Kind?

Antwort von Caro0611
am

Ich komme mit meinen 2 Jungs im Alter von 5 und 11 Jahren...Wir fahren auch bis Hamburg und müssen dann umsteigen...Kids schon einwenig aufgeregt

Antwort von Katjuschamops
am

Wir kommen aus Chemnitz. Kommen, aber mit dem Auto angereist. Meine Tochter ist 12 Jahre.

LG Katja

Antwort von lotti43
am

Klasse ich fahre auch mit dem Auto. Dann allen eine gute Reise und bis morgen. Lg Yvonne und Emma

Antwort von Katjuschamops
am

Vielen Dank,wünsche euch auch eine angenehme Fahrt???? LG Katja

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Nanni2110

WLAN

Hallo zusammen ,

weiß jemand ob es WLAN Möglichkeiten in der Klinik gibt ?
Vielen Dank für eine Antwort im Voraus .

Liebe Grüße

Antwort von SteffiLuca
am

Hallo,

es gibt kein Wlan.
LG Steffi

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Sandra73*

Kurgang tauschen?

Aufenthaltszeitraum: 26.10.2017 bis 05.10.2017

Hallo liebe unbekannte Mütter/ Väter,

ich habe meine Kur bewilligt bekommen und freue mich riesig nach Zingst zu fahren. Habe leider nur ein Problem der nächste Kurgang ist ab 26.10.2017. Zu diesem Zeitpunkt fährt durch Zufall auch meine Kollegein zur Kur. Hat jemand eventuell..aus welchen Gründen auch immer ... Lust mit mir diesen Gang zu tauschen? Ich weiss es ist ne komische Frage... Ich muss nicht im Sommer fahren. Also falls durch Zufall jemand auch gerade einen Tauschpartner sucht dann bitte eine NAchricht an mich. Vielen Dank, einen schönen Tag und eine schöne Kur.

LG Sandra

Antwort von SilviJo
am

Hallo,

Ich wollte eigentlich gerne im Oktober fahren. Letzte Woche war wohl auch noch ein Platz frei, aber nachdem mir die Krankenkasse nun telefonisch Kur bestätigte sind leider alle Plätze im Oktober voll.
Mir wurde nun der Start 15.11 oder 16.11 angeboten. Kommt der für Sie in Frage?

Herzliche Grüße
Silvi

Antwort von Sandra73*
am

Hallo,

vielen lieben Dank für die Antwort und das Angebot. Dieser Zeitraum wäre auch so noch frei für mich. Würde gerne eher fahren. Trotzdem recht vielen Dank und viel Spaß und Erfolg bei der Kur.

LG

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von JessieL

Wer fährt noch in dieser Zeit?

Aufenthaltszeitraum: 21.06.2017 bis 12.07.2017

Bin mit meiner Tochter (8) ab 21.6. in Zingst

Antwort von Marco4
am

Bin auch da mit meinem Sohn. Woher kommt ihr denn?

Antwort von JessieL
am

Aus Leipzig reisen wir an????

Antwort von Marco4
am

Wir kommen aus Chemnitz... Fahren mit dem Zug

Antwort von JessieL
am

Fahren auch mit dem Zug 8:15 ab Hbf Leipzig über hamburg

Antwort von Katjuschamops
am

Noch ein paar Chemnitzer dabei???? und Sachsen scheinen auch einige zu sein ???? wir kommen, aber mit dem Auto. LG Katja

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Anaj*

Mutter-Kind-Kur in Zingst

Aufenthaltszeitraum: 14.09.2017 bis 04.10.2017

Hallo, wer ist denn noch vom 14.09.-04.10.17 zur Kur in Zingst?
Bin mit meinen beiden Jungs 6+8 Jahre dort.

Antwort von Caro2308
am

Hallo,
ich bin auch mit meinen Jungs (5 und dann 9) zu diesem Zeitpunkt da, aber schon einen Tag früher ab dem 13.09.
LG

Antwort von Tiffisus
am

Hallo,
ich bin auch ab dem 14.09. dort, mein Sohn ist fünf Jahre alt. War einer von euch dort schon einmal zur Kur?


LG

Klinischer Fachbereich: Gastrologie   |  Anfrage von Katha1802

Wer ist noch in der Zeit da?

Aufenthaltszeitraum: 30.03.2017 bis 20.04.2017

Hallo,

ich fahre am 30.03. mit meine zwei Kindern 11 und 8 zum oben genannten Termin zur MuKi-Kur.

Wer ist noch da? Ich komme aus einem kleine Dorf angrenzend an Berlin :-)

Ich freu mich schon sehr auf die Zeit dort!

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Vanessak

Mutter kind kur

Aufenthaltszeitraum: bis

Hallo zusammen wir meine Söhne 2 u 5 Jahre alt reisen aus dem Gebiet Dortmund an nach zingst ,mit dem zug??Wer fährt denn noch in diesem Zeitraum...
gglg vanessa

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Jette73

10.5.17

Aufenthaltszeitraum: 10.05.2017 bis 31.05.2017

Hallo!Ich fahre mit meinen elfjährigen Zwillingsmädchen vom 10.5.17-31.5.17 nach Zingst.Wer noch?Wäre schön schon vorher jemanden zu kennen!Lg

Antwort von Mucki39
am

Hallo, ich fahre mit meinem 11-jährigen Sohn vom 11.05.-01.06.2017 nach Zingst; komme aus Berlin

Antwort von Jette73
am

Hallo!
Vielen Dank für die Info!!!Freu mich schon-wir sehen uns und können ja vielleicht vorher nochmal schreiben?Lg

Antwort von Mucki39
am

Hallo,danke für die Rückmeldung. Wir freuen uns auch riesig und natürlich können wir vorher noch einmal schreiben :-)

Antwort von Elfi1215
am

Hallo :-)

Ich bin auch da mit meinen Mädels (1,5 und 4). Wir kommen aus der Nähe von Köln

Antwort von Jette73
am

Super!Da hast du ja 2 Kleine Wirbelwinde dabei;-)
Wir sind gespannt!
Eine schöne Zeit euch allen bis dahin!Lg

Antwort von Jessi7
am

Hallo.
Ich bin auch in diesem Zeitraum zusammen mit meiner kleinen Tochter (2 1/2) da. Freue mich schon sehr darauf.

Antwort von AJ2008
am

Hallo, ich bin mit meinem Sohn (8 Jahre) auch da. LG in die Runde :)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von charly1701

Aufenthalt vom 29.3.17

Aufenthaltszeitraum: 29.03.2017

Hallo...Mein kleiner Sohn 4 und ich sind ab dem 29.3.zur kur..Würde gern vorab schon, ein paar nette Kontakte knüpfen..Wer fährt noch in diesem Zeitraum?..Wir kommen aus Berlin u reisen mit dem Zug an...lg

Antwort von kristin1910
am

Hallo,

ich fahre auch ab den 29.03.17 in die Mutter-Kind-Kur. Meine beiden Kids sind 8 Jahre (Mädchen) und 4 Jahre(Junge). Wir reisen mit dem Auto an und kommen aus der Bonner Region. Wir sind schon total gespannt.

LG

Antwort von Kur03-17
am

Hallo. Wir Tochter 10 und Sohn 6 reisen auch am 29.3 mit dem Auto an. Kommen aus der Region um Trier. Sind auch schon total aufgeregt.
Lg

Antwort von Katha1802
am

Hallo, wir reisen am 30.03. an und kommen auch fast aus Berlin... wohnen in Großbeeren...

Euch einen tollen Aufenthalt.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von SuseHedi

MuKiKur

Aufenthaltszeitraum: 01.06.2017 bis 22.06.2017

Hallo ihr lieben,ich fahre mit meiner Tochter Hedi(5) vom oben genannten Zeitraum zur Mutter-Kind Kur....und würde mich freuen vorab schon Kontakte zu knüppen???? wer fährt noch in dieser Zeit,LG Suse&Hedi

Antwort von MandyH
am

Hallo, ich bin auch in diesem Zeitraum mit meinem beiden Mäusen 3 Jahre und 11 Jahre dort. Ich freue mich schon riesig.

Antwort von SuseHedi
am

Hey...,das ist schön.von wo kommt ihr?Wir reisen aus Sachsen Anhalt an....????

Antwort von Nine1979
am

Hallo zusammen, wir fahren ab 31.05.17 nach Zingst. :-)

Antwort von Nine1979
am

...bei Facebook gibt es auch eine Gruppe, Ostseeklinik Zingst - Neue Straminke, da sind noch mehr Mädels. LG

Antwort von SuseHedi
am

Das klingt super,schau gleichmal rein ....Schöne Woche euch...

Antwort von MandyH
am

Wir kommen auch aus Sachsen-Anhalt. Wir wissen noch nicht so recht ob wir mit dem Auto fahren oder mit dem Zug

Antwort von katja752
am

Hallo! Ich komme auch am 31.05. Mit meinen beiden Kids 3 und 8 Jahre. Ich freue mich schon riesig.
Wir kommen mit dem Zug aus Bayern.

Antwort von Sylke74
am

Hallo in die Runde,
ich und mein 9 jähriger Sohn reisen auch an dem 31.5.an.Wir kommen aus Sachsen. Freuen uns schon sehr. Lg Sylke

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von ela2017

kuraufenthalt in zingst

Aufenthaltszeitraum: 13.07.2017 bis 03.08.2017

hallo wer fährt in die mutter/ vater kind kur in die ostseeklinik zingst im oben genannten zeitraum? ich würde mich freuen vorab schon kontakte zu knüpfen....!

Antwort von sunshine37
am

Hallo,
ich bin mit meinen beiden Kindern auch dabei. Habe heute meine Kur verlegt auf den 8.3. Komme aus Flechtingen bei Magdeburg

Anne

Antwort von Stefanie7
am

Hallo Anne bist in der gruppe mit hinzugefügt. Woe reist du an

Antwort von nettili01
am

Hallo Ihr Lieben,
ich bin vom 12.07.17-03.08.17 mit meinem Sohn Ben 8Jahre schon das 2x in der Ostseeklinik. Wir freuen uns sehr, wir fanden es das letzte Mal genial!!!
Viele Grüße Anett

Antwort von Rotezora77
am

Hi ich bin auch im Zeitraum vom 12.07. - 02.08.2017 mit meinem Sohn Hendrik (7 Jahre) da

Antwort von Janina1509
am

Wir sind auch in dem oben genannten Zeitraum da, ich bin 29 und meine Kids sind 8 Jahre alt und 20 Monate alt

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Stefanie7

8.3.-39.3.

Aufenthaltszeitraum: 08.03.2017 bis 29.03.2017

Hallo wer fährt ab 8.3. Nach Zingst?
Ich würde mich über nette kontakte vorher freuen.
Ich fahre nit meinen Sohn 2 1/4.
Wir kommen aus der nähe von Chemnitz.
Lg

Antwort von Silke2605
am

Hey, mein Sohn Vincent (4) und ich kommen auch am 8.3 :-)
Bei Facebook gibt es eine Gruppe der Ostseeklinik... da findest du noch zwei Mädels die zur selben Zeit kommen. Außerdem auch eine Datei in die du dich eintragen kannst ( geht nur am PC)
Ich kommen aus dem Schwabenländle und wir sind schon Mega aufgeregt :-)

Antwort von Stefanie7
am

Ach prima. Woe reist ihr an? Wir kommen mit dem zug sind och mega aufgeregt bzw ich mein sohn begreift das ja noch nicht so

Antwort von Silke2605
am

Hey, hast uns ja bei fb gefunden .. sind auch total aufgeregt ..

Antwort von Enni51
am

Hi, ich wäre dann wohl die 5. ;-) wie heißt die fb Gruppe- kann sie nicht finden. LG

Antwort von Stefanie7
am

Die seite heißt ostseeklinik zingst neue straminke

Antwort von Enni51
am

Vielen Dank, habs jetzt gefunden :-)

Antwort von Sindy862
am

Hallo! Wir reisen am 9.3. an. Mein Sohn ist 2 jahre und 4 Monate. Freuen uns auch drauf. Komme aus Nähe Zschopau

Antwort von Saso17
am

Hi wir fahren auch am 9.3.17 meine Tochter 2jahre und 9Jahre alt kommen aus Eisenhüttenstadt in der Nähe von Frankfurt Oder

Antwort von Faye2
am

Hallo, ich reise mit meiner Tochter 10 Jahre am 09.03 an, aus Eberswalde, (nähe Berlin).

Antwort von Saso17
am

Hi würde mich freuen euch kennenzulernen

Antwort von Cocow16
am

Hallo :)

Meine Tochter 2 Jahre und 5 Monate und ich reisen auch am 8.3 an.
Wir kommen aus Oelsnitz im Erzgebirge.
Lg jenny

Antwort von SaKa3
am

Kurzfristig nach Zingst ;)

Hallo, ich reise mit meinen Mädels ( 4j. und 10j. ) am 09.03. an. Wir würden uns über vorab Kontakte freuen. Wir sind so gespannt auf diese Zeit.
Vg Sandra

Antwort von KatjaBo
am

Hallo! Ich reise auch mit meinen beiden Kindern (5/11) am 08.03. ich wäre auch sehr interessiert euch noch kennenzulernen. Ich finde die fb Gruppe nicht ;)
liebe Grüße Katja

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Jacqy10

Zimmer

Hallo
Ich war 2015 zur Weihnachtszeit dort. Meine Frage ist , wurden denn jetzt mittlerweile die Zimmer neu gemacht ? Als wir da waren wurde der hintere Trackt gesperrt wegen Baumaßnahmen. Grüße

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von ullielsa

Wer ist ab dem 20.04.2017 in der Ostseeklinik?

Aufenthaltszeitraum: 20.04.2017 bis 11.05.2017

Hallo,

wer beginnt seine Mutter-Kind-Kur in dem Zeitraum und fährt eventuell mit dem Zug ab Dresden?

LG Ulli

Antwort von SteffiLuca
am

Ich reise wahrscheinlich am 19.4. mit meinem 10jährigen Sohn an.
Schönen Abend!
Steffi

Antwort von ullielsa
am

Hallo Steffi,
danke für deine Antwort.
Ist das deine erste Mütter- Kind-Kur und woher kommst du?
Ich fahre zum ersten Mal zu solch einer Kur und freue mich, dass wir sie bekommen haben.
LG Ulli

Antwort von SteffiLuca
am

Hallo Ulli!

2011 war ich schon 1x mit meinem Sohn zur Mutter-Kind-Kur, da waren wir in Sellin. Eine Kinderreha hat Luca hinter sich. Ich habe auch schon eine Reha hinter mir.
Wie alt ist(sind) dein(e) Kind(er)?
Wir kommen aus Berlin-Köpenick.
Schönen Abend!
Steffi

Antwort von ullielsa
am

Hallo Steffi.
Ihr macht das also regelmäßig, dass ist gut.
Meine Tochter wird 3, also eher nichts für Luca.
Ist diese Kur für Luca oder Dich?
Ich bin gespannt wie die Kur wird. Gespannt auf das Team vor Ort, gespannt wie Elsa auf die Kindereinrichtung reagiert.
Bekommst du für Luca dann Lernstoff von der Schule mit?

LG Ulli

Antwort von SteffiLuca
am

Hallo Ulli,

ja waren schön öfter unterwegs. 2011 habe ich eine Kur zur Trauerbewältigung bekommen. Luca aufgrund seines ADHS. Reha ich wegen Depressionen, Neurodermitis, Asthma und diversen Allergien.
Jetzt sind wir beide Patienten, bekommen also beide Therapien. Luca bekommt Lernmaterial mit.
Er wird sich bestimmt gut mit Elsa verstehen, mag kleine Kinder sehr. Wünscht sich auch noch ein Geschwisterchen.
Schönen Tag!
Steffi

Antwort von sulina
am

Hallo,

Ich bin auch ab 20.4.mit meinem kleinen Armin 5 Jahre da. Komme aus Riesa reise aber mit meinem Pkw an. Freu mich schon total drauf. War 2011 schon in Heringsdorf wo es nicht so toll war. Vor 2 Jahren war ich zur Reha in Kühlungsborn dort war es fantastisch. Freu mich auf Euch
Liebe Grüße Susi

Antwort von SteffiLuca
am

Wir reisen auch mit Auto an.
Schönen Tag!
Steffi

Antwort von Die_Mel_
am

Hallo! Wir fahren auch am 19.04. nach Zingst. Wir, das sind mein Sohn Henry, 9 Jahre, und ich. Wir kommen aus Remscheid und reisen auch mit dem Zug an.
Wir freuen uns schon!! ????
Viele Grüße!
Melanie

Antwort von SteffiLuca
am

Hallo Melanie,
wird bestimmt gut. Mein Sohn wird Anfang März 10.
Bis bald!
Steffi

Antwort von loni9
am

Hallo, ich reise mit meiner 6-jährigen Tochter am 19.04. an und würde mich über Kontakte sehr freuen :-)!

Antwort von Patzi86
am

Hallo ihr lieben. Wir kommen auch am 20.4 zu dritt....Meine Kinder sind 3 und 4. Wir kommen aus der Nähe Dresden und Reisen mit dem Pkw an. Bin gespannt!!

Antwort von SandraLena
am

Hallo,
Meine Tochter Lena (2 3/4) und ich sind auch abei dem 20.4 in Zingst zur Mutter-kind-kur.
Wir kommen aus dem Harz und ich fahre selbst mit dem Auto.
Sind schon voller Vorfreude.
Lg

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Hexle95

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 13.07.2017 bis 03.08.2017

Ich bin mit meinen drei Jungs vom 13.07.17 auch da.

Antwort von NiCaLi
am

Hallo,
ich bin mit meinen beiden Mädels da.
Lg

Antwort von Hexle95
am

Hallo,es gibt schon eine WhatsApp Gruppe. Möchtest du auch dazu?
LG

Antwort von nettili01
am

Hallo,

würdet Ihr mich mit in die Gruppe aufnehmen, bin vom 12.07-03.08.17 mit meinem Sohn da...
Liebe Grüße Anett

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von liane1501

Kuraufenthalt 07.12.-28.12.2016

Hallo,

ich bin mit meinen Zwillingen vom 07.12.-28.12.2016 dort!!!

Wer noch? Würde mich über Rückmeldungen freuen!

Lg

Antwort von Pia1990
am

Hallo, mein Sohn 7jahre alt und ich fahren von 08.12-29.12.2016.
Liebe grüße Pia
Ps.bis morgen ????

Antwort von SteffiLuca
am

Hallo Pia!

Wie hat es dir in der Ostseeklinik in Zingst gefallen? Ich fahre wahrscheinlich am 19.4. dorthin.
Schönen Abend und schönes Wochenende!
Steffi

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von jm98

Wer fährt noch am 8.3.2017?

Aufenthaltszeitraum: 08.03.2017

Wer fährt am 8.März 2017 nach Zingst?

Antwort von Stefanie7
am

Hallo ich fahre am 8.3.mit meinen sohn nach zingst. Von wo kommst du? Lg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Claudia1606

5.1.2017 - 26.1.2017 Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 05.01.2017 bis 26.01.2017

Hallo
ich bin mit meinem 5 jährigem Sohn ab 5.1.2017 in der Klinik.
Ist sonst noch jemand zu dem Zeitpunkt dort? Ich freue mich, nette Menschen kennenzulernen und auf gemeinsame tolle 3 Wochen.
Liebe Grüße
Claudia mit Ben Luca

Antwort von Mama282
am

Hallo. Ich bin Jana und fahre mit meinen 3 Kids (1,4,8) auch vom 5.1-26.1.17. Wir freuen uns schon riesig auf den Aufenthalt und auf neue Bekanntschaften.

Antwort von cindyl
am

huhu wir sind auch ab 05.01. da mit meiner tochter 5 Jahre. da werden wir uns ja sicher sehen:)

Antwort von Simona4
am

Hallo,
ich bin Sabine und ich fahre mit meinen Kids 11/14 auch vom 5.01-26.01.2017 nach Zingst.

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von RiSaVa

16. November - 07. Dezember 2016

Aufenthaltszeitraum: 16.11.2016 bis 07.12.2016

Hallo :0) Meine Töchter (13 und 15) und ich (aus Baden-Württemberg) sind vom 16.11.-07.12.´16 in der Ostseeklinik Zingst. Ist vielleicht noch jemand in diesem Zeitraum da ?? Ganz liebe Grüßle erstmal. Rita

Antwort von Tina712
am

Hallo ich bin Tina und Reise auch mit meiner Tochter 2jahre vom 16.11 bis 07.12.2016 an wir kommen aus Thüringen und ich mache meine erste Mutter kind kur
Lg tina

Antwort von CLundKE
am

Hallo Rita,

wir, das ist meine 5-jährige Tochter und ich der Papa, sind auch zu dem genannten Termin da. Wir sind Thüringer, die in Sachsen wohnen.

Wir machen unsere erste Vater-Kind-Kur und sind schon sehr gespannt :)

Bis bald in Zingst
Kevin & Clara

Antwort von MaMi2403
am

Hallo wir,mein Sohn 6 und ich sind schon zum zweiten Mal da. Und freuen uns zu sehen was sich alles verändert hat. Wir kommen auch aus Sachsen.
Bis bald und liebe Grüße
Mio & Mandy

Antwort von RiSaVa
am

Hallo Ihr Lieben :0) Vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Hat mich sehr gefreut. Meine Töchter sind zwar schon "groß", aber ich dachte mir schon, dass in der Kurklinik (zu dieser Zeit), keine Kids im gleichen Alter da sein werden. Macht aber gar nichts :0) Ich freue mich und hoffe so sehr auf den Behandlungserfolg. Auch wir sind das erste mal überhaupt in einer Kur und schon sehr gespannt. Bald geht´s los ! :o) Bis dann. Ganz liebe Grüßle. Rita

Antwort von Tina712
am

Ja ich bin auch sehr gespannt ob auch kleine Kinder für meine kleine da sind ich freue mich auch schon riesig drauf und hoffe das es was bringt bis dann lg Tina und Hanna

Antwort von MaMi2403
am

HAllo Rita

Mach dir keine sorgen,soweit ich mich an dass letzte mal erinnern kann waren da viele mit größeren Kindern da. Es wird eine gut gemischte Gruppe werden ;-) keine Angst.
Wir freuen uns auch schon.
LG und bis bald.
Mandy

Antwort von schpocki
am

Hallo, wir kommen auch. Meine Tochter ist 11 Jahre und mein Sohn 7 Jahre alt. Wir kommen aus Brandenburg und dürfen jetzt zum dritten Mal eine Kur in der Klinik genießen. Wir sind alle Mann schon aufgeregt, neugierig, gespannt und voller Vorfreude. Bisher war es in der Klinik immer toll. Wir sind immer zufrieden nach Hause gefahren und fahren sehr gern wieder hin. Bis dahin!

Antwort von H.H.10
am

Hallo miteinander,
Ich werde mit meinem kleinen Sohn (4 Jahre) auch dabei sein. Wir kommen aus Brandenburg und für uns ist es die erste Mutter-Kind-Kur. Wir sind auch schon sehr aufgeregt und gespannt auf das, was uns dort erwartet. Auf jeden Fall freuen wir uns auf eine "kleine Auszeit" mit euch.
Bis nächste Woche und viele Grüße aus Brandenburg an alle Mitstreiter
Doreen und Hannes

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Dpunkt84

5.10-26.10.2016

Aufenthaltszeitraum: 05.10.2016 bis 26.10.2016

Ich bin mit meinem Sohn ads/adhs kind und meiner Tochter 4 als begleitperson vom 5.10.-26.10.vor Ort.suche nette leute zum austauschen.bei sympathie auch gern mal mit gemeinsame aktivitäten.Drachen steigen lassen, schöne spatziergänge, spielplatzbesuche ,ect.....Wer noch?

Antwort von Dpunkt84
am

Ps mein Sohn ist 11

Antwort von Babie79
am

Hallöchen mein Sohn 12 hat auch ads und meine Tochter is drei. Würde mich auch freuen nette Leute kennen zu lernen und Erfahrungen auszutauschen nette grüße

Antwort von Dpunkt84
am

Ich hab dir eine OB gesendet :)

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Martina92

Kurzeitraum 5.10-26.10

Aufenthaltszeitraum: 05.10.2016 bis 26.10.2016

Hallo, mein Sohn 9 und ich sind vom 5.10 - 26.10 auf Kur, wer noch?

Liebe Grüße
Martina

Antwort von Babie79
am

Hallöchen bin auch vom 5.10. Dort.Mein Sohn is 12 und meine Tochter3.ich bin Barbara und 36 Jahre alt.

Antwort von Dpunkt84
am

Ich bin auch da.mit Sohn 11 u Tochter 3. Hat jemand Lust auf eine whatsappgruppe? So findet man sich vor Ort besser.

Antwort von Dpunkt84
am

Tochter 4 mein ich (gerade 4 geworden).lol. bin kurreif.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Christin2622

Kuraufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 26.10.2016 bis 17.11.2016

Hallo, meine Jungs (2,3) und ich sind in dem Zeitraum vom26.10-17.11 da. Fährt vielleicht in diesem Zeitraum noch jemand?

LG
Christin

Antwort von Steffi333
am

Hallo Christin! Ich bin auch mit meiner Tochter (gerade 4 geworden) in dem Zeitraum zur Kur. :-) Lg Steffi

Antwort von Christin2622
am

Schön, es gibt eine WhatsApp Gruppe für mamis die in der Zeit fahren.
Warst du schon einmal zur kur?

Antwort von CN78
am

Hallo,

ich komme auch mit meinen 2 Mädels (5 und 7).

Schöne Grüße
Cordula

Antwort von susi0208
am

Hallo ? fahre auch mit meiner Tochter (5 Jahre) im Zeitraum vom 26.10.16

LG Susi

Antwort von Christin2622
am

Wir sind zu dritt, meine zwei Jungs (2 und 3).

Antwort von Evelyn3
am

Hallo

Ich und meine 2 Söhne ( 7&11) sind auch ab 25.10 - 16.11 in zingst.
Wir kommen aus Thüringen, wo kommt ihr denn so her?

Antwort von Christin2622
am

Wir kommen aus Halle/ Saale.

Antwort von Anke29
am

Hallo....ich und mein Sohn 8 sind auch vom 26.10.bis 16.11.2016 da.Wir freuen uns schon riesig.Ich würde gern eurer whats app Gruppe anschließen.

Antwort von Evelyn3
am

Für die WhatsApp Gruppe würde ich mich auch interessieren ????

Antwort von Christin2622
am

Da bräuchte ich eure Telefonnummern

Antwort von Sabby2704
am

Halli hallo hier ist Sabrina ( Sabby) auch ich reise am 26.10.16 mit meiner 8jährigen Tochter an . Finde den Vorschlag mit der WhatsApp Gruppe toll . Darf ich da auch mit rein ???? LG Sabrina

Antwort von susi0208
am

Kommen aus der Nähe von Berlin. Also nicht all zu weit entfernt ????

LG Susi

Antwort von Sabby2704
am

Gibt es denn nun eigentlich schon eine WhatsApp Gruppe ????????

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Anja392

Wer fährt auch in der Zeit?

Hallo,

ich fahre mit meiner Tochter(8)in der Zeit vom
14.09.16 -05.10.16 dort hin.
Wer fährt in der Zeit auch?

Lg Anja

Antwort von Zera1803
am

Hallo Anja,
meine Tochter (fast 5) und ich fahren auch am 14.9.
Bin total gespannt- ist meine erste Kur- und habe noch keinen Plan, wie ich den ganzen Krempel mit der Bahn dahin kriegen soll!?!
Aber ich freue mich :-)

lG aus NRW
Verena

Antwort von weckdienst
am

Es gibt eine Whatsapp Gruppe. Bei Interesse einfach PN an mich mit Nummer.

lG

Steffen

PS: bei Facebook gibt es auch eine Gruppe:

Ostseeklinik Zingst - Neu Straminke - Elterntreff.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von LuMa1602

Kurgang 11 vom 03. / 04.08.2016

Aufenthaltszeitraum: 03.08.2016 bis 24.08.2016

Hallo.
Wir haben speziell für den Durchgang 11 vom
03. / 04.08.2016 - 24.08.2016 eine Whattsapp Gruppe gegründet. Mittlerweile sind wir ein lustiger Haufen aus Mamas, Papas und sogar einer Omi.
Wir freuen uns über jeden Neuzugang.
Aufnahme und Anfrage bitte aber nur ausschließlich diesen Kurgang betreffend.
Einfach Nummer per PN an mich und ihr seit kurz darauf dabei.

Antwort von Jk75
am

Wir auch ????
Hab dir schon eine pn geschickt ....
Lg Janet

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Ramona2603

Wer fährt nach Zingst am 04.08.2016

Aufenthaltszeitraum: 04.08.2016 bis 25.08.2016

Hallo zusammen,

ich fahre vom 04.08.2016 - 25.08.2016 nach Zingst zur Kur, mit meiner 14-jährigen Tochter.
Wer ist in diesem Zeitraum noch dort? Wir kommen aus Potsdam.

Liebe Grüße
Ramona

Antwort von jm98
am

Wir haben ne Facebook-Gruppe für diesen Zeitraum:
https://www.facebook.com/groups/1562711220708434/

Sind schon 15 Mütter und Väter

LG
jm98

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Waage78

Wer fährt auch?

Aufenthaltszeitraum: 25.08.2016 bis 15.09.2016

Hallo,
fahre mit meiner Tochter 11 Jahre auch dorthin.
Wer fährt auch?
LG aus dem Harz

Antwort von Juju86
am

Hallo ???????? meine beiden Jungs (6 und 10) sowie mich ???? fahren auch vom 24.8. bis 14.9. lg

Antwort von Juju86
am

Ok die Fragezeichen waren eigentlich Smileys

Antwort von Waage78
am

Das ist ja super freue mich!!!!

Antwort von Juju86
am

Bist du bei Facebook?? Dort gibt es eine Seite von der Kur !

Antwort von Sanell
am

Hallo,
wir,meine 3 Kinder ( 12,3,1)fahren auch vom 24.08.-14.09.
Kommen aus Stendal.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von nadin35

hallo

Aufenthaltszeitraum: 02.06.2016 bis 23.06.2016

wer ist in der zeit auch dort und kommt aus der umgebung ergebirge raum chemnitz fahre mit meiner 5 jährigen tochter vom 2.6-23.6 dort hin....

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von weckdienst

Nette Kontakte gesucht

Aufenthaltszeitraum: 14.09.2016 bis 05.10.2016

Hallo zusammen,

fahre mit meinem Sohn vom 14.09. - 05.10.2016 zur Kur nach Zingst. Würde mich freuen schon vorher Kontakte zu anderen Mama´s oder Papa´s zu knüpfen. Vielleicht werde ich ja für genannten Zeitraum fündig.

LG

Steffen

Antwort von jana8
am

Hallo Steffen

Ich bin auch vom 14.9 dort mit meinem kleinen...
Liebe grüße jana

Antwort von DaniC
am

Hallo Jana, hallo Steffen,

auch wir sind vom 14.09. - 5.10. da, freu mich schon so sehr.

Gibt es eine Gruppe? (WA/FB?)

Viele Grüsse
Dani

Antwort von weckdienst
am

Hallo,

Es gibt nur eine FB Gruppe der Ostseeklinik selbst. Suche mal nach Ostseeklinik Zingst - Neu Straminke - Elterntreff.

LG

Steffen

Antwort von UrsulaSchroeder
am

Hallo,

Ich fahre auch am 14.9-5.10.mit meinem Sohn 12 Jahre nach zingst. LG Uschi

Antwort von Zera1803
am

Hallo zusammen,
wir (Mama mit 4-jähriger Tochter) sind auch dabei. Wir sind total gespannt und freuen uns schon.

Reist vielleicht noch jemand mit der Bahn an? Wir fahren ab MS über OS, HB, HH und weitere Städte insgesamt 4,5 Std - man könnte ja einen Teil des Weges zusammen Bahn fahren ;-)

lG Verena

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Cemira

Wer ist vom 2.6 auch da

Aufenthaltszeitraum: 02.06.2016 bis 23.06.2016

Wir sind da wer noch würden uns schon vorher über Bekanntschaften freuen
Meine Tochter 10
Und meine zweite Tochter 1 /12

Antwort von nadin35
am

ich fahre auch mit meiner 5 jährigen tochter vom 2.6-23.6 dort hin

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von AnneMi282

Kuraufenthalt vom 31.03.-21.04.16 :) wer noch?!

Aufenthaltszeitraum: 31.03.2016 bis 21.04.2016

Hallo ihr lieben :)

Ich trete morgen meine erste Mutter-Kind-Kinder Kur an!!

Meine Kids und ich fahren nach Zingst und würden uns freuen dort nicht allein zu dieser Zeit zu sein...
Meine Bande ist (m12,w12,m4) Mutti ist 34 Jahre alt ;)

War schon jemand von euch in der Klinik mit mehreren Kindern?! Meine Tochter interessiert ob dort WLAN vorhanden ist?!
Mich interessiert es nur n paar nette Kontakte aufzubauen und dem Alltag zu entfliehen; einfach mal die Seele baumeln lassen 8)

Ich hoffe ein paar von euch ab morgen kennenlernen zu dürfen ;)

Lg Anne

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Nicole281082

Mutter Kind Kur im Oktober 2016

Halli Hallo ihr lieben,
ich bin auf der Suche nach ein parr netten Mamas und Papas die in der selben Zeit eine Mutter Kind Kur in Zingst machen.
Meine Töchter sind 14 und 10 Jahre jung und würden sich auch sehr über andere nette Mädels im selben alter freuen.
Ich bin 33 Jahre alt.

Antwort von Weib01
am

Am 26.10 beginnt für uns die kur !

Antwort von Nicole281082
am

Ups hier bin ich falsch !! Habe mich vertan wir sind vom 5.10-26.10 in Sellin zur Kur Sorry

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Andrea1981

facebook Gruppe

Aufenthaltszeitraum: 01.06.2016 bis 22.06.2016

Hallo ich erstelle auch eine Facebook Gruppe für die die auch am 1.6. Auf Kur gehen in der ostseeklinik Zingst

Gruppe heißt Ostseeklinik Zingst
1.6. - 22.6.16

Antwort von Scheenie78
am

Hallo meine Tochter 6 J. Und ich kommen vom 2.6.-23.6..
Hast du die Gruppe erstellt? Finde sie nicht auf Facebook ?!
Lg Jenny

Antwort von Andrea1981
am

Ostseeklinik Zingst 1.6.- 22.6.16

Antwort von Andrea1981
am

Hab aber auch ne Whatsapp Gruppe

Antwort von Scheenie78
am

Hallo, glaub bin zu blöd, finde die Facebook Gruppe nicht ????. Das Datum wird gar nicht angenommen?!

Antwort von Andrea1981
am

Sag mir mal dein richtigen Namen und dann such ich dich bei fb....

Antwort von Anke381
am

Hallo, ich bin mit meiner dann 6-jährigen Tochter auch vom 01.06. Bis 22.06.2016 da. Ich hab bei Facebook nach der Gruppe gesucht, aber leider auch nicht gefunden. Würde mich freuen, wenn wir schon etwas Anschluss gefunden hätten, wenn wir dann ankommen.

Antwort von Sunny1001
am

Hallo, ich komme auch am 02.06. mit meiner 5 jährigen Tochter. Woher kommt ihr?
Auf fb gibt es die Gruppe: "Ostseeklinik Zingst - Neue Straminke - Elterntreff"

Antwort von Andrea1981
am

Hallo
Ich hab eine Whatsapp gruppe.. Sind mittlerweile 5 Frauen schon

Antwort von Sunny1001
am

Cool, siehe PN

Antwort von Svetti10
am

Huhu. Würde mich euch gerne in der WhatsApp gr. anschließen eine PN ist raus.

Antwort von Judith85
am

Kommt jemand aUS dem Saarland angereist?

Antwort von ariane12
am

Hallo Zusammnen, ich bin auch ab 2.6. mit meinen beiden Kindern da. Unsere Große ist 5 und der Kleine ist 3. würde gern der whatsapp Gruppe beitreten.Liebe Grüße Ariane

Antwort von Andrea1981
am

Hallo
Schick mir ne Nachricht und ich füge dich dazu
Andrea

Antwort von Andrea1981
am

Hallo
Schick mir ne Nachricht und ich füge dich dazu
Andrea
Hast ne pn

Antwort von Mina489
am

huhu,

ich fahre auch am 02.06 nach zingst mit meiner 5 jährigen Tochter :)

Antwort von nadin35
am

hallo

ich fahre auch am 2.6- 23.6 mit meiner 5 Jährigen Tochter da hin....

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Mandy2002

Mutter - Kind Kur / Wer fährt noch?

Hallo, ich fahre am 01.06.2016 mit meinen zwei Kindern nach Zingst in die Mutter Kind Kur? Wer fährt noch dahin?
Wer hat schon Erfahrungen mit der Klinik?
Was wird unbedingt gebraucht?
Gibt es dort W- Lan?

Antwort von Andrea1981
am

Hallo. Wir (w4 und m6) fahren am 1.6.dahin. Wo kommt ihr denn her
Andrea

Antwort von Mandy2002
am

Wir kommen aus Leipzig und ihr? Meine Kinder sind zwei Mädchen und beide fünf.
Warst du schonmal zur Kur?

Antwort von Andrea1981
am

Hallo wir aus dem Land Brandenburg
Könnten ja über Whatsapp schreiben.

Antwort von Mandy2002
am

Ja,sehr gern,schick mir mal deine Nummer. Bin nicht bei Facebook. Deshalb nur Whats App.
Haben sich noch merh Mütter gemeldet,die am 01.06. losfahren?

Antwort von Andrea1981
am

Ich schick dir eine private Nachricht.....

Antwort von Mandy2002
am

Dankeschön.......
Wie ist der Handyempfang dort oben? Weiß jemand was das Telefon dort kostet?
Wer war schon dort und kann Auskunft geben?

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Fabienne2000

16jährige Tochter / Müggenburg / WLan

Hallo, ich fahre mit meinen beiden Töchtern (8 und 16 Jahre) nach Zingst zur Kur. Wer hat Erfahrungen? Wird sich meine Große langweilen?
Man sagte mir, dass sie in die Kinderbetreuung muss. Stimmt das?

Meine zweite Frage wäre:
Wir sind nicht direkt in der Kurklinik untergebracht, sondern in Müggenburg, ca. 2,5km entfernt. Wer von euch war da auch schon?

Und nun meine dritte Frage:
Gibt es in der Unterkunft in Müggenburg oder direkt in der Klinik WLan???
Das ist die wichtigste Frage meiner Tochter ;)

Würde mich über viele Antworten freue!

Antwort von Hanne01
am

Hallo, darf ich fragen warum du nicht in der Klinik bist? Weißt du wo in Müggenburg ihr dann seit? Danke für deine Rückmeldung lg

Antwort von Fabienne2000
am

Die Klinik ist zu unserem Wunschtermin bereits ausgebucht. Man sagte zu mir am Telefon nur, dass ich mir das Stichwort Müggenburg merken soll. Laut Google maps ist der Ort nicht sehr groß und auch direkt in Strandnähe.

Antwort von LuMa1602
am

Hallo ich bin im August in müggenburg unter gebracht. Es wäre toll einige Infos von dir zu bekommen. Du fährst ja vor mir. Gruß LuMa

Antwort von Fabienne2000
am

Wie kommst du denn darauf? Wir fahren auch erst im August. Dann sind wir schon zwei :)

Antwort von LuMa1602
am

Echt!? Irgendwie verlesen. Wart ich schreib dir pn

Antwort von drea782
am

Hallo ,wir fahren am 11.5-1.6. und sind auch in Müggeburg untergrbracht.LG

Antwort von Fabienne2000
am

Wäre echt toll, wenn du mir dann mal deine Erfahrungen berichten könntest. VG

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von Nani2491

12.mai 2016

Aufenthaltszeitraum: 12.05.2016

Hallo ihr lieben ich fahre am 12.5 zur Mutter - Kind kur mit meine 3 Kinder (w5 & w3 & m1)nach zingst und würde schon vorab gerne paar Mamis kennenlernen

Lg

Antwort von SarahAnne
am

Hallo!
Ich habe gestern telefonisch die Zusage von meiner Krankenkasse bekommen und fahre auch am 12.Mai :-) mit meinen drei Kids (2x 6,5j. w, 3j.w)

Liebe Grüße!

Antwort von drea782
am

Hallo Ich fahre am 11.5. auch nach Zingst.Wir sind ausserhalb der Klinik in einer Ferienwohnung in Müggeburg untergebracht. Meine Jungs sind 4+12Jahre.LG

Antwort von MarionB.
am

Hallochen,

ich fahre mit meiner Tochter (fast 2J.) auch am 12.05. nach Zingst.
Wann habt Ihr erfahren das Ihr nicht direkt in der Kurklinik untergebracht seid? Ich habe bis jetzt noch keine Nachricht der Klinik.

Liebe Grüße aus Potsdam, Marion

Antwort von Ben-Mama
am

Ich mit meinem Sohn, 6 Jahre, auch ab 12.05. da.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von mora253

Juni/Juli

Aufenthaltszeitraum: 23.06.2016 bis 14.07.2016

Hallo,

meine Kinder (8 und 11 Jahre) und ich sind vom 23.06. bis zum 14.07.2016 in Zingst. Wir sind zum ersten Mal zur Kur. Wer ist noch in dem Zeitraum da?
Viele Grüße

Antwort von löckchen49
am

hallöchen, das finde ich ja cool. habe mich eigentlich nur über die klinik schlau machen wollen, aber das es hier anfragen über gleiche zeiten gibt....find ich cool. so kann man sich ja vorher schon mal kennenlernen. deine kids sind acht und elf...ich hoffe den bub auf acht, denn meiner ist es auch. meine anderen kids sind jedoch 20 jahre älter und keine angst..ich bring sie nicht mit. wenn du möchtest, können wir uns schon mal kennenlernen: [email protected]
das gilt natürlich für alle, welche in der zeit vom 23.6-14.7.2016 in zingst erholung suchen.ich hoffe ich bin nicht die älteste im club...heul, heul...
ich freu mich ganz doll auf nachrichten von euch und eine hoffentlich super zeit...
bis dahin...liebe güße heike und sohn jon

Antwort von Katja1404
am

hey hallo, bin grad zufällig auf die seite gestoßen :-) meine tochter 8 jahre und ich sind auch vom 23.6.-14-7. 2016 dabei!
liebe grüße

Antwort von Jacky41
am

Hallo....Mein Sohn 8 Jahre und ich sind auch vom 23.06-14.7 in Zingst...

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von SimoneFe

Vertragsklinik der Barmer Gek

Hallo,
habe gestern meine Kurzusage bekommen.
Weiss jemand ob die Ostseeklinik Zingst noch Vertragspartner der Barmer Gek ist?

Antwort von Robinson07
am

Hi,
Ja, ich habe auch eine Kostenübernahme bekommen. Ich zwar keine "bevorzugte Klinik", wie der Bearbeiter sagte, aber ich brauchte einen best. Termin, und habe ihn dort bekommen.
Robinson

Antwort von SimoneFe
am

Danke,schön!
Bin jetzt angemeldet.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von JanaMo

Hallo!

Aufenthaltszeitraum: 12.05.2016 bis 02.06.2016

Wer fährt auch Mitte Mai zur Kur?

Antwort von Nani2491
am

Hallo ich fahre auch am 12. Mit meine 3 Kinder ?
Lg

Antwort von JanaMo
am

Wir sind mein Sohn (6) und meine Tochter (wird zur Kur 4).Wo kommst du denn her?Bei Facebook gibt es auch eine Gruppe zur Ostseeklinik zingst.

Antwort von SarahAnne
am

hallo :-).
ich werde auch Mitte Mai mit meinen drei Kids anreisen :-).
Vielen Dank für den Tip mit der Facebook-Gruppe!

Liebe Grüße

Antwort von MarionB.
am

Hallochen,

ich bin auch dabei. Hier gibts schon eine Anfrage weiter oben für den Kurgang ab 12.05.16.

Liebe Grüße, Marion

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von sani1011

Wer fährt zur gleichen Zeit?

Aufenthaltszeitraum: 20.04.2016 bis 11.05.2016

Hallo. Ich fahre mit meinen zwei Mädels im Alter von 10 und 7 Jahren vom 20.4.16 bis 11.05.16 in die Ostseeklinik. Wer fährt zur gleichen Zeit?

Antwort von Lolli77
am

Hallo,ich fahre mit meiner 4 jährigen Tochter vom 20.4 bis 11.5 2016 nach Zingst.

Antwort von sani1011
am

Schön dich kennenzulernen. Vielleicht finden sich ja noch andere.

Antwort von Lolli77
am

Na mal sehen:-).Wo kommst du her?

Antwort von sani1011
am

Ich komme aus der Lutherstadt Wittenberg in Sachsen Anhalt und du?

Antwort von Lolli77
am

Ich komme aus Chemnitz.Wir können ja per WhatsApp schreiben.Wenn du willst schickst mir deine Nummer.Vg

Antwort von misssixty99
am

Hallo,
mein Name ist Peggy, ich bin 36 Jahre alt und ich fahren auch vom 20.04. bis 11.05.16 mit meiner 3,5 jährigen Tochter nach Zingst. Wir kommen aus Dresden.

Antwort von joice22
am

Hallo
Ich fahre vom 21.04. Bis zum 12.05. Mit meinen beiden kids (Sohn 8,Tochter 4.5) nach Zingst. Wir kommen aus Bonn. Wer fährt noch? Hätte Interesse an der WhatsApp Gruppe. Lg sabrina

Antwort von sani1011
am

Schreibe mir mal deine Handy Nummer. Dann nehme ich dich mit in die Gruppe auf. LG Susan

Antwort von sani1011
am

Hallo. Hast du schon geschrieben?

Antwort von Sandra-elena
am

Hallöchen, ich start auch am Mittwoch mit meinen Kids 7,6,3 nach Zingst:)

Antwort von angelige
am

Hallo,

ich fahre morgen auch nach Zingst mit meinem 4-jährigem Sohn.
Habt ihr hier schon soetwas wie eine WhatsApp Gruppe oder so gegründet?

Lieben Gruß Nicole

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von jm98

Wer ist im August da?

Aufenthaltszeitraum: 04.08.2016 bis 25.08.2016

Hallo,
wer ist im August in der Ostseeklinik Zingst?
Mein Sohn (7) und ich reisen am 4.8. an

Grüßle

Antwort von Robinson07
am

Hallo,

Ich komme mit meiner Tochter (9), aus Mittelfranken.

Gruß

Antwort von Robinson07
am

....upps...im August ist sie ja schon 10 !

Antwort von LuMa1602
am

Hallo.
Ich hab heute für den selben Zeitraum auch meine Zusage bekommen. Meine Jungs sind im August fast 6 3/4 und knapp 10 Jahre alt. Wir kommen aus Mittelfranken.
P.S. Ich werde in den nächsten Stunden eine Facebook Gruppe für diesen Kur Gang erstellen. Freu mich wenn ihr dazu kommt. Grüße LuMa

Antwort von jm98
am

Das mit der Gruppe wäre super.

Antwort von LuMa1602
am

Die Gruppe ist erstellt. Sie heißt
Ostseeklinik Zingst August 2016
Freu mich auf eure Beitritte

Antwort von jm98
am

Zeigt es bei mir nicht an.
Ich schick mal ne PN

Antwort von Robinson07
am

Hi,
schön, Ihr kommt auch aus Mittelfranken ? Wir auch....
Facebook bin ich raus, seitdem die dort Ausweiskopien, und Daten haben wollen.
Was haltet Ihr denn von einer WhatsApp Gruppe? Dann könnten wir uns per PN die Nummern senden, und die Guppe erstellen .

Gruß, Robinson

Antwort von SimoneFe
am

Hallo,fahre mit meiner Tochter(12),
am 4 en August,kommen aus dem Sauerland.
Leider wird mir bei facebook die Gruppe nicht angezeigt.
Möchte gerne beitreten.

Antwort von LuMa1602
am

Hallo schreib mir ne pn mit deinem Namen und ich füge dich dann hinzu. Gruß Melli

Antwort von jm98
am

Hier ist der Link zur FB-Gruppe:

https://www.facebook.com/groups/1562711220708434/1562739804038909/?notif_t=like

Antwort von LuMa1602
am

WhatsApp Gruppe hab ich auch erstellt. Wer rein möchte schickt seine Nummer einfach über private Nachricht an mich. Gruß

Antwort von Robinson07
am

SimoneFe...bist Du auch in der WhatsApp Gruppe? Meine Tochter, ist froh, sagt sie, das da auch noch ein Mädchen von 12 ist, und nicht nur Kleine.
Gruß, Robinson

Antwort von SimoneFe
am

Hallo Robinson,werde mich sogleich in die Gruppe einfügen lassen,
da wird sich meine Tochter aber freuen.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von flo021008

WLAN

Aufenthaltszeitraum: 10.03.2016 bis 31.03.2016

Hallo !
Im nächsten Monat bin ich mit meiner Tochter zur Mutter-Kind-Kur in Zingst. Gibt es die Möglichkeit WLAN in der Klinik zu nutzen ?
Danke für die Info !

Viele Grüße

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von JaSm

Hallo wer ist im März da?

Aufenthaltszeitraum: 09.03.2015 bis 30.03.2015

Hallo ihr Lieben,

bin im März mit beiden Kindern (3 und 5) da.
Wer noch? Würde mich über vorab Kontakte sehr freuen oder vielleicht ein paar hilfreiche Ratschläge was man mitnehmen sollte!?!

Grüße

Antwort von SchHo27
am

Wir kommen auch im März :)

Antwort von Purzel509
am

Hallo,

ich bin ab dem 10.03.15 mit meiner Tocher (9) in Zingst.
Gruß,
Purzel

Antwort von Lore87
am

Ich auch ab 10. 3 mit Tochter 4 Jahre

Antwort von flo021008
am

Hallo Zusammen,

meine Tochter (7 Jahre) und ich sind in dem Zeitraum 10.03. - 31.03.2016 in der Klinik. Wir freuen uns schon sehr und sind total gespannt was uns erwartet !

Viele Grüße

Antwort von Mella1004
am

Huhu,

Ich bin mit meiner Tochter Mia (10) und Sohn Anton (6) im März da. Wir freuen uns auch schon riesig.

Lg Melanie

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Sylvia-sxf

Wer ist im Jauar da

Aufenthaltszeitraum: 27.01.2016 bis 17.02.2016

Hallo alle zusammen,

Meine Kinder 3 & 7 Jahre und ich (35) sind vom 27.01.2016 bis 17.02.2016 in Zingst. Wir sind das erste mal zur Kur.
Wer ist auch noch in diesem Zeitraum da ?
Würde mich über Nachrichten von Euch freuen.
Viele Grüße
Sylvia

Antwort von Sylvia-sxf
am

Januar meinte ich natürlich ;o)

Antwort von Mulle34
am

Hallo.

Ich bin mit meiner 2-jährigen Tochter im gleichen Zeitraum da.

Gruß

Mulle34

Antwort von Sylvia-sxf
am

Hallöchen, schön da freue ich mich.
Woher kommst Du?

LG Sylvia

Antwort von Mulle34
am

Hallo Sylvia,

ich komme aus der Nähe von Potsdam und Du?

LG

Nicole

Antwort von Sylvia-sxf
am

Hallo :-)

ist ja gar nicht so weit weg.
Ich wohne zwischen Königs Wusterhausen und Bad Saarow. LG

Antwort von Mulle34
am

Ach das ist ja super. Ist ja gleich um die Ecke. ;-) Dann können wir ja zusammen fahren. ;-) Wäre mein 8jähriger Sohn mitgekommen, dann würde es ja bei unseren beiden Kindern vom Alter super passen. :-)

P.S.: Vielleicht können wir ja mal vorher telefonieren? Schick mir mal Deine Nummer.

LG

Antwort von doreeni76
am

Hallo ich bin mit meinem 2jährigen Sohn und meiner 1 Jährigen Tochter auch vom 28.02- 17.02 in Zingst.Wir fahren das erste mal. ich komme aus Treffurt Thüringen.Vielleicht kann man ja schon vorher in Kontakt treten.Habt Ihr irgendwelche Erfahrungen oder Tipps zur Kur? LG Doreen

Antwort von Sylvia-sxf
am

Hallo Doreeni, schön das Du Dich meldest. Wir fahren auch das erste mal. Schick mal deine Telefonnummer per privater Mail. Dann können wir mal per Whats App plaudern. Wenn Du magst. Lg Sylvia

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von April2016

Kur mit Kleinkindern. Wer kann Tipps geben?

Hallo,
ich fahre im April u.a. mit 2 kleinen Kindern von 1 und 2 Jahren zur Kur. Wer hat bereits ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie läuft das mit der Betreuung vor Ort ab? Hab ich Zeit um auch zusätzliche Sportangebote wahrzunehmen? Gibt es im Vorfeld einiges zu beachten?
Vielen Dank für Eure Antworten.

Antwort von Gabiay
am

Hallo !!!

Wann im April bist Du denn in Zingst ??
Deine Kinder sind echt noch ganz schön klein!! Meine Erfahrung mit meiner Kleinen ist nicht so berauschend aber das mag ja bei Dir anders sein . Meine Beiden sind 2 und 5 und wir freuen uns schon seeehr . Zingst ist wunderschön und die Kliniklage ist topp ! Kannst also immer buddeln gehen , wenn sie die Kindergartenbetreuung ablehnen sollten ( war bei meiner so )
Woher reist Du an ? Fahrt Ihr mit dem Zug ?? Dann laß vorher dein Gepäck abholen !!! Steht dann im Zimmer bei Ankunft , riesengroße Erleichterung !!!
Ist ja noch ein bisschen hin aber Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude :-)
Ganz lieben Gruß aus Frankfurt .....
Gabi

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von bieneashley44

Wer ist fährt noch zum selben Zeitpunkt?

Aufenthaltszeitraum: 29.10.2015 bis 19.11.2015

Hallo wer fährt noch zum selben Zeitpunkt?
Ich komme mit meiner 6 Jährigen Tochter aus den Ruhrgebiet mit dem Auto nach Zings.

Antwort von NaBr84
am

Hallo!

Wir sind auch zu diesem Zeitpunkt da, allerdings einen Tag eher schon (Kurzeit: 28.10.-18.11.)
Wir kommen auch mit dem Auto, aus Rheinland-Pfalz! Habe 2 Mädchen (4 Jahre und 2 Jahre)
Viele Grüsse Nadine

Antwort von ConniS
am

Hallo Ihr Zwei! Wir kommen aus dem schönen Vogtland und reisen auch am 29.10. an. Meine Tochter ist auch 6 Jahre alt und macht sich schon jetzt Gedanken,ob sie auch neue Freunde findet. Wie ich sehe, stehen die Chancen doch gut ;) Ob wir selbst fahren, wissen wir noch nicht. Mal schauen ... Wir sehen uns dann am 29.10. :) Freuen uns!

Antwort von Tigerlilie
am

Hallo Nadine, wir fahren am 18.11. In Kur. Ich bin echt am überlegen mit dem Auto zu fahren oder mit der Bahn. Ich komme ebenfalls aus Rheinland-Pfalz in der Nähe von Siegen. Bei meiner letzten Kur waren es 3 Std Fahrt und das war ok. War froh ein Auto dabei zu haben. Jetzt wären es 6 std Autofahrt. Überlege on es nicht entspannter wäre mit der Bahn da ich von Gießen aus fahre und nicht einmal umsteigen muss. Fahrtzeit wäre die gleiche. Wie lange bist Du gefahren? Hättest Du Dich jetzt im Nachhinein für die Zugfahrt entschieden? Danke für Deine Antworten. LG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von finn05

1. MuKi Kur v. 30.03. - 20.04.2016

Hallo,

mein Sohn (10) und ich sind zum oben genannten Zeitpunkt in der Ostseeklinik Zingst und suchen vorab Kontakt zu netten "Mitkurern" die zur gleichen Zeit ihre Kur dort verbringen :)

Antwort von April2016
am

Hallo, wir werden auch im April da sein. Mein ältestes Kind ist dann aber erst 6 Jahre alt. Für mich ist es eine Kurpremiere ;-) und ich freue mich schon sehr auf diese besondere Zeit mit meinen Kindern. VlG aus M/V

Antwort von Heissamama
am

Ich bin mit meinem sohn (9) auch im April in Zingst und freue mich schon riesig! Es wird unsere 2. Kur und wir sind ( nach eigenem Empfinden ) recht anspruchslos. Bei der schönen Umgebung kann die Kur nur gut werden! Wir kommen übrigens aus Bielefeld und freuen uns über Rückmeldung.

Antwort von finn05
am

Hallo ...

Wir kommen aus der Nähe von Frankfurt am Main und für uns wirds es die 1. Kur sein !
Wir sind beide schon ein wenig aufgeregt :)

Zingst kennen wir durch mehrfache Urlaube dort (und näheren Umgebung ) schon ganz gut !

Wann genau kommt ihr denn in Zingst an ?
Wir am 29. Oder 30.03. .... Muss nochmal genau nachschauen :D

LG Susanne

Antwort von Heissamama
am

Hallo Susanne, wir kommen am 30.03. Nachmittags mit dem Zug an. Ein Ticket habe ich noch nicht bestellt aber schonmal die Verbindung nachgeschaut. Wir sind gute fünf Stunden unterwegs und müssen nur einmal umsteigen. Vor Ort werden wir uns schnellstmöglich Räder leihen. Wir sind beide ganz radtourbegeistert. Nino spielt außerdem gern Basketball. Ich war noch nie an der östlichen Ostsee und bin schon ganz gespannt auf die Gegend und das Meer. In der Kur möchte ich gern walken und Yoga machen, hoffentlich klappt es. Was unternehmt ihr gern?
Gruß,
Heike

Antwort von finn05
am

Hallo Heike,
ich muss mich auch dringend mal um die Zugverbindung kümmern ! Wir werden sicher ein paar Stunden länger unterwegs sein und ich hoffe, dass wir nicht zu oft umsteigen müssen ! Schickst Du euer Gepäck mit Hermes o.ä. voraus ? Ich bin am überlegen !

Wir sind an der Ostsee sehr sehr gerne am Strand unterwegs, machen dort Spaziergänge ... Gehen aber auch gerne in Zingst bummeln :) Ich möchte vllt auch mit dem Bus mal nach Wustrow und oder Ahrenshoop fahren ! Hoffentlich geht das problemlos !

Vllt. leihen wir uns auch Räder ?
Finn zeichnet gerne, er spielt Klavier und er schwimmt sehr gerne ! Einen Yoga Kurs wird er vor der Kur noch belegen ;)

Ich lasse alles mal auf mich zukommen und freue mich auf Entspannung und bin auch von Yoga und Walken nicht abgeneigt !

Liebe Grüße Susanne

Antwort von Heissamama
am

Hallo Susanne,
Wie witzig: Nino spielt ebenfalls Klavier und geht regelmäßig schwimmen. Gepäck werde ich nicht vorschicken, mittlerweile kann Nino seinen Koffer selber ziehen und ich bin zuversichtlich, dass wir das zusammen schaffen können.
Ich bin seit gestern Mitglied in einer facebookgruppe zusammen mit anderen Kurenden ( ostseeklinik Zingst / Elterntreff). Wenn du dich dort anmeldest, könnte man auch über Facebook in Kontakt treten.
Schönes Wochenende,
Heike

Antwort von finn05
am

Hallo Heike,

ich hoffe, dass ich mich bei der richtigen Facebook Gruppe angemeldet habe ;)
Ich warte dort noch auf eine Bestätigung !

Mal sehen, ob wir uns dort finden !?!

Dir / Euch auch ein schönes Wochenende !

Liebe Grüße Susanne

Antwort von jenn27
am

Hallo Ihr Lieben,

ich bin noch ganz neu auf diesem Gebiet und weiss garnicht so recht was mich erwartet :/ wir fahren nach Zingst zur Aufnahme am 31.03.2016. Ich habe gesehen, dass eine Mama hier aus BI anreist. Wir kommen aus Paderborn :) Mein Sohn ist 4 Jahre alt und ich 31. Hat irgendjemand Tipps oder Anregungen für mich bezgl. der Kur. Ich habe noch nichts in dieser Richtung unternommen. Da ich alleinerziehend und voll berufstätig bin, merke ich jetzt richtig wie die letzten Jahre all meine Reserven verbraucht hat. Deswegen freue ich mich über die Kur und hoffe bald mal wieder einfach von Herzen lachen zu können.. Ich habe gelesen, dass manche ihr Gepäck vorab in die Klinik senden. Macht ihr das auch? (Ich duze einfach mal und hoffe es ist ok :) Wir fahren glaube ich 7 Std mit Zug und müssen 3x umsteigen. Da es für meinem Sohn das erste mal werden wird überhaupt das meer zu sehen oder mit mir ungestresst Zeit zu verbringen, würde ich es auch gern nutzen mal mit ihm etwa

Antwort von finn05
am

HalliHallo

also ich bzw wir schicken unsere Koffer mit Hermes zur Ostseeklinik vor !
Ich habe das auch noch nie gemacht, aber es soll angeblich super klappen ! Informiere Dich einfach mal!

Ich bin durch Heike (aus Bielefeld ) zum Elterntreff der Ostseeklinik Zingst auf Facebook gekommen, dass ist ganz interessant und hilfreich, denn für meinen Sohn und mich wird es auch die 1. Kur überhaupt sein ! Dort erfährt man vieles und es sind auch Fotos der Zimmer zu sehen! Melde Dich doch auch dort an !!

LG Susanne

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Purzel509

Kur März 2016 / wer noch?

Aufenthaltszeitraum: 10.03.2016 bis 31.03.2016

Hallo,

wer ist zum genannten Zeitraum auch in Zingst?
Würde mich über Kontakt vorab freuen!

Gruß,
Purzel

Antwort von Lore87
am

Ich auch im März 2016:-)

Antwort von SchHo27
am

Wir auch ab 10.03.16 :)

Antwort von Purzel509
am

Hallo Scho,

wie alt ist/sind Dein/e Kind/er?

Gruß,
Purzel

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von maui2

Klinikaufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 28.01.2016 bis 18.02.2016

Hallo,
wer ist zum genannten Zeitraum auch zur Mutter -Kind -Kur
habe ein kleines Mädchen im Alter von 3 Jahren,zur Kur dann schon 4
wäre schön ,wenn ich netten Kontakt mit Muttis Gleichaltriger finden würde
l g Kerstin

Antwort von Lila-Laune-Bär
am

Hallo Kerstin,

das ist aber schade, ich fahre mit meinem Sohn (dann auch 4 Jahre) genau nach Euch 17.Feb-9.Mrz.

LG Ramona

Antwort von Sylvia-sxf
am

Hallo Kerstin,

ich bin mit meinen Kindern 3 Jahre ( fast 4 ) und 7 Jahre in der Zeit vom 27.01.-17.02.2016 da.

LG Sylvia

Antwort von maui2
am

hallo Sylvia,
das ist aber schön,da freu ich mich und meine Kleine bestimmt auch
von wo kommst du ?
ich bin aus dem Erzgebirge ,
bin schon gespannt wie das so abläuft bei einer Mutter-Kind Kur,war noch nicht
lG Kerstin

Antwort von Sylvia-sxf
am

Hallo Kerstin,

ist ja witzig. Ich komme ursprünglich auch aus den Erzgebirge. Die Mentalität wird schon mal stimmen ;o). Ich fahre auch das erste mal zur Kur und bin wie Du gespannt wie ein Flitzebogen.
Ich reise aus den Land Brandenburg an. Freu mich auch :o)

LG Sylvia

Antwort von maui2
am

hallo,
von wo aus dem erzgebirge stammst du denn
ich wohne in wolkenstein,hab also eine lange fahrt vor mir
fährtst du mit dem auto oder zug?
wir könnten uns ja per privater email bissl schreiben wenn du willst
lg Kerstin

Antwort von Sylvia-sxf
am

Hallöchen, hatte Dir privat geschrieben. Hast Du die Mail bekommen?

LG Sylvia

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Maja4

Gern vorab Kontakt

Aufenthaltszeitraum: 26.08.2015 bis 16.09.2015

Hallo;-)

ich fahre im Durchgangszeitraum 26./27.8.15 -16.17.9.15.
Wer fährt noch alles so mit? Mein Mädchen ist 11 Jahre sie hofft das sie Freunde findet.


Lg Maja

Antwort von honey1702
am

Hallo Maja.
Wir fahren auch in der Zeit.
Mein Sohn ist auch 11 und wir hoffen dass uns das Wetter dort auch noch gut mitspielt, damit wir viel erleben können!
Lg Diana

Antwort von KatjaHVL
am

Hallöchen. . Auch wir fahren zu diesem Zeitpunkt in die Klinik. .. Meine Tochter ist ebenfalls 11 Jahre. ..

Seid ihr schon in der Facebook Gruppe?

LG katja

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Pene15

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 25.06.2015 bis 16.07.2015

Hallo ich bin zusammen mit meiner zweijährigen Tochter im o.g. Zeitraum zur Mutter-Kind-Kur. Wer ist denn in diesem Durchgang noch dabei und hat eventuell schon Erfahrungen?

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von DianaD74

Wer fährt im Oktober zur Mutter-Kind-Kur?

Aufenthaltszeitraum: 07.10.2015 bis 28.10.2015

Hallo!

Wer fährt im obigen Zeitraum nach Zingst?

Ich komme aus Thüringen und fahre mit meinem 10 jährigen Sohn in die Kurklinik nach Zingst. Wir werden mit dem Auto fahren.
( bei Facebook gibt es eine Gruppe zur Ostseeklinik Zingst, dort kann man sich schon vorab informieren.)

Liebe Grüße Diana

Antwort von Ostwinde
am

Hallo Diana,

wir sind im Oktober auch dabei. Meine Mädels sind dann 7 und 3 Jahre alt. Wir kommen ganz aus dem Süden und werden einen langen Weg vor uns haben.
Da die Autofahrt 11-12 Stunden betragen würde, fahren wir mit dem Zug.

Liebe Grüße Nina

Antwort von DianaD74
am

Hallo!
Super, das mal jemand hier schreibt.
Wir haben ca. 5-6 Stunden Fahrt, das ist mit dem Auto in Ordnung.
Dann werden wir uns dort bestimmt sehen. Wir freuen uns.

Antwort von Anleo
am

Hallo wir fahren auch da hoch mein sohn ist dann 11 Jahre und wir fahren auch mit dem Auto, allerdings auf 2 Tage verteilt da wir aus Stuttgart kommen.
LG anke

Antwort von DianaD74
am

Hallo Anke!
Schön zu lesen, das nun doch ein paar mehr Frauen mit Kind zur Kur nach Zingst fahren.
Bei Facebook sind wir in der Gruppe nur zu dritt.
Schau doch mal dort nach, da kann man sich schon vorab gut informieren.
Unsere Kids sind dann ja fast im gleichen Alter, das ist Klasse.
Wo macht ihr einen Zwischenstopp?
LG Diana

Antwort von Anleo
am

Hi Diana
wo wir Zwischenstopp machen weiß ich noch nicht so genau entweder in berlin oder in Nordhausen, da ich den neuen Stundenplan für meinen Sohn noch nocht habe.
Wie heißt den die gruppe bei facebook.
LG Anke

Antwort von DianaD74
am

Hallo Anke!
Die Gruppe nennt sich Ostseeklinik Zingst-Neue Straminke-Elterntreff, da kann man sich hinzufügen lassen. Das geht ganz schnell.
Lg Diana

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Löwe1980

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 04.06.2015 bis 25.06.2015

Hallo,

wer ist in dem Zeitraum noch in Zingst?

Bin schon ganz hibbelig, habe ein wenig Bammel vor der eigenen Curage.

Fahre mit meinen beiden Kinder, mein Sohn ist 7 Jahre alt und meine Tochter ist 3 Jahre alt.

Komme aus dem Westerwald.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Jenny1220

Kur 2015 vom 26.08-16.09.2015

Aufenthaltszeitraum: 08.08.2015 bis 09.09.2015

Hallöchen
Bin mit meiner Tochter 5 vom 26.08-16.09.2015 auch hier ist noch jemand zu diesem Zeitraum dabei ? :-)

Antwort von Danni35
am

Hallo,

Ich und mein Sohn 7 sind vom 27.08 - 17.09 da

Antwort von saundle
am

Hallo ich bin mit meinem Sohn 2 3/4 auch da :-)

Antwort von honey1702
am

Bin mit meimem Sohn 11 auch ab dem 27.8. da

Antwort von Romy32
am

Hallo! Ich komme aus Thüringen und mache mit meiner Tochter 3 1/2 Jahre in diesen Zeitraum auch eine Kur. Fahrt ihr mit Zug oder Auto?

Antwort von Danni35
am

Hallöchen
Wir kommen aus Dortmund und werden mit dem Zug anreisen.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Muttel

Wer ist vom 16.0715-6.082015

Aufenthaltszeitraum: 16.07.2015 bis 06.08.2015

Würde schon vorab jemanden kennen lernen. Fahre mit meinen Zwillingen (7 j.) Junge und Mädchen nach Zingst...
Jemand Lust uns kennen zu lernen??
Bin 39 jahre aus der Lausitz..

Antwort von Mutsch1
am

Hallo,

wir sind vom 15.07.15 bis 05.08.15 auch da.
Mein Sohn ist 10 Jahre.
Übrigens kommen wir auch aus der Lausitz.

LG Mutsch1

Antwort von Muttel
am

Hallo Musch1 na das hört sich ja gut an.. fahrt ihr mit dem Auto oder Zug...
Wir sind schon aufgeregt und freuen uns wahnsinnig auf die Kur...
Wir sind aus Lauchhammer und Ihr?

Antwort von Mutsch1
am

Hallo Muttel,

wir fahren mit dem PKW. Ich habe die Efahrung gemacht, dass wir unabhängiger sind.
Wir kommen aus Kamenz.

Antwort von Muttel
am

Wir fahren auch mit Auto, denk ist am bequemsten..und man ist nicht so abhängig...
Wann macht ihr los?? Können wohl erst ab 15.00 Uhr die Zimmer beziehen... Hoffe es ist nicht allzu viel auf den Strassen los..
Gruß

Antwort von Mutsch1
am

Hallo Muttel,
wir fahren bereits am 15.07.15. Ich denk mal so gegen 10:00 Uhr ganz gemütlich. Fahrt Ihr nicht erst am 16.07.15?
LG Mutsch1

Antwort von Muttel
am

Aha, ja ok.... doch wir kommen erst am 16.07., dann seid ihr uns einen Tag voraus. Hab ich wohl falsch verstanden..
Hoffentlich spielt das Wetter mit..wir zählen schon die Tage... Bist bei Facebook??

Antwort von Mutsch1
am

Huhu

Jipp, bin bei FB.
Die Adressen können wir dann in Zingst austauschen.
Wir freuen uns auch schon rießig.
Das Wetter wird bestimmt schön.:)
Tagsüber hat man ja Anwendungen.
Aber es wäre natürlich schön, wenn wir Nachmittags an den Strand gehen könnten.

LG Mutsch1

Antwort von Muttel
am

Hallöchen...

ich gehe doch davon aus, dass wir tolles Wetter haben..
Selbstverständlich ist Strand angesagt, wenn es die Zeit zulässt...
Ich hab schon Auftrag Inliner mit zu nehmen, wollen abends runden drehen...
Ist ja nicht mehr lange.....
Liebe Grüße

Antwort von Mutsch1
am

Hallo Muttel,

nur noch 14 Tage, dann gehts ab Richtung
Ostsee.
Jetzt genießen wir erst mal das tolle Wetter bei uns.
Am Wochenende wird es ja richtig heiß.
Da heißt es dann,
Ab zum Badesee! :)

LG Mutsch1

Antwort von Muttel
am

Hallo Mutsch....

viel Spaß euch beim baden...
Ich muss arbeiten...aber ein Ende ist in Sicht...
Gruß Muttel

Antwort von Mutsch1
am

Hallo Muttel,

nur noch wenige Tage. Wir freuen uns schon und die Aufregung steigt.
Heute ist mein letzter Arbeitstag. Wird aber auch Zeit mal abzuschalten.
Bis Donnerstag und kommt gut an.

LG Mutsch1

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Miovbrä

Kurgang 6 2015

Aufenthaltszeitraum: 23.04.2015 bis 14.05.2015

Hallo
Ich fahre mit Fabienne (5Jahre) und Elias (2Jahre) vom 23.4.15- 14.05.15 in die Ostseeklinik Zingst. Wer ist noch zu der Zeit dort?
LG Michaela

Antwort von Melissa28688
am

Hallo Michaela,

Ich und mein Sohn (2) sind in der Zeit auch dort. Ich hoffe wir sehen uns einmal. Fahre das erste mal zur Mutter -Kind-kur und bin mal gespannt ob sie ein helfen können oder nicht.

LG Melissa

Antwort von Miovbrä
am

Hallo Melissa
Uns wird da bestimmt gut geholfen. Fahrt ihr mit dem Zug oder mit dem Auto? Aus welcher Ecke Deutschlands reist ihr an?
Falls du bei Facebook bist, dort gibt es eine Gruppe (Ostseeklinik Zingst-Neue Straminke-Elterntreff).
Wir freuen uns schon sehr auf die 3 Wochen.
LG Michaela

Antwort von Melissa28688
am

Wir reisen mit dem Auto an, das ewige Umsteigen wäre mit zu nervig mit dem kleinen, der auch noch nicht wirklich stimm im Zug sitzen bleibt. Wir kommen aus der Nähe von Halle (Sachsen-Anhalt). Danke für die Information wegen der Gruppe bei FB, ich werde gleich mal schauen.

Antwort von Silke1608
am

Hallo!
Ich bin vom 22.04. - 13.05.15 mit meinen Kindern (3 und 5 Jahre) auch vor Ort. Freue mich sehr!

Antwort von Miovbrä
am

Prima. Bist du auf Facebook? da sind noch einige, die zeitgleich fahren. LG Michaela

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von 12nicki12

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 27.08.2015 bis 17.09.2015

Wer ist in dem Zeitraum noch da? Ich komme mit meinem Sohn (2 3/4 Jahre) und freu´ mich!

Antwort von Danni35
am

Hallo

Ich und mein Sohn 7 sind auch zu diesem Zeitpunkt da.
Woher kommst du?

Antwort von 12nicki12
am

Aus dem schönen Sachsen. Und ihr? Ist das eure erste Kur?

Antwort von Danni35
am

Wir kommen aus Dortmund,das ist schon unsere zweite Kur.

Antwort von Jenny1220
am

Hallo
Ich und meine Tochter 5 sind auch zu dieser Zeit da :-)

Antwort von saundle
am

Hallo, ich bin mit meinem Sohn 2 3/4 in diesem Zeitraum auch da. Freu mich das jemand in seinem Alter kommt :-)

Antwort von 12nicki12
am

Ja, das ist schön. Woher kommt ihr?

Antwort von Myla
am

Wir sind auch dabei ich und meine Tochter 3 J. alt:-)

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von Rehlein222

Wer ist noch da ?

Aufenthaltszeitraum: 05.08.2015 bis 26.08.2015

Ich mache mit meinem Sohn (8) und meiner Tochter (2) eine Mutter Kind Kur. Wer ist noch in diesem Zeitraum da ?

Antwort von Sanny123
am

Hallo,

ich bin vom 06.08. - 27.08. mit meinen beiden Töchtern (2 und 9 Jahre) da.

Antwort von Sonne27
am

Hallo ich bin auch vom 05.08-26.08 mit meinen beiden Kindern da. Mein Sohn ist 8Jahre, meine Tochter 11. Freuen uns schon riesig. Bis dann

Antwort von Rehlein222
am

Hallo....tut sich ja doch noch was zu dem Zeitpunkt ?
Es gibt bei Facebook eine Gruppe.
Ostseeklink Zingst- Neue Straminke- Elterntreff
Dort erfährt man viele interessante Sachen.
LG

Antwort von Silvana2
am

Hallo , wir , ich und meine drei Söhne ( 13 und 2x4 Jahre ) sind auch vom 06.08. bis 27.08.da

Antwort von Holly05
am

Hallo,
ich bin auch vom 06.08. - 27.08.15 mit meinen drei Kindern (4 Jahre, Mädchen, 11 Jahre und 13 Jahre , Jungs) in Zingst.
Freue mich schon sehr ????
LG Dani

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von ChrisKuhni

Hallo! Wer ist im Juni 2015 noch zur Kur in Zingst??

Aufenthaltszeitraum: 03.06.2015

Fahre mit meine beiden kleinen Mädels im Juni 2015 zur Kur nach Zingst.
Wer ist zur gleichen Zeit dort? Vielleicht können wir vorab schon mal Kontakt aufnehmen. Wäre nett, wenn man schon jemanden kennt.

Antwort von Anela12
am

Hallo, ich fahre auch in dem Zeitraum dorthin. Lg

Antwort von ChrisKuhni
am

Auch ein Hallo!
Na dann sehen wir uns im Juni in Zingst.

Antwort von Anela12
am

Bist du vielleicht bei Facebook angemeldet? Dort gibt es eine nette Gruppe (Ostseeklinik Zingst-Neue Straminke-Elterntreff) vielleicht können wir dort schon mal etwas schreiben!? Es fahren noch 3 oder 4 andere In diesem Zeitraum dorthin. Ich komme mit meinem zweijährigen Sohn und bin schon sehr neugierig und aufgeregt, was uns so erwartet.
Würde mich freuen. Lg

Antwort von Löwe1980
am

Wir kommen am 04.06.2015 auch nach Zingst.

Ich bin 34 Jahre alt und meine Kinder sind 7 Jahre und 3 Jahre alt.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von bummelfee2009

Wer ist noch da vom 2.4.-23.4.15

Aufenthaltszeitraum: 02.04.2015 bis 23.04.2015

Huhu ,
Fahre auch mit meinen 2 Mädels (11,6) vom 2.4.-23.4.15 nach Zingst. Wir reisen mit dem Auto aus Chemnitz an. Wer ist noch aus unserer Umgebung da ?

Lg :)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Leia

MuKiKu im Mai 2015

Aufenthaltszeitraum: 14.05.2015

Hallo Kur-Mamas!
Wer ist vom 14.05.-4.6.2015 in der Klinik?

Antwort von FrauKausB
am

Hallo...

wir sind vom 13.05.-03.06. da:) und freuen uns schon sehr

Antwort von Anettel
am

Fahre mit meiner Tochter 9Jahre und Sohn 6Jahre vom 14.05.2015 bis 04.06.2015 nach Zingst. Bin ja mal gespannt, was uns da erwartet. Hoffe auf erholsame 3 Wochen.

Antwort von Line77
am

Hallo wir (38J.,6J. ,3J.) sind ab 14.5. in Zingst und freuen uns schon! Wer ist noch dabei? LG

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Y.P.

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 24.06.2015 bis 15.07.2015

Hallo, hat hier jemand Erfahrungen, mit einer 13jährigen Tochter außerhalb der Ferien zu fahren?
Meine Tochter besucht die 7.Klasse.
Hat das schon mal jemand gemacht?

Wer ist noch in dem Zeitraum da?

Antwort von FrauKausB
am

Hallo,

ich fahre zwar schon im Kurdurchgang 7, aber meine Große ist 12 und auch 7. Klasse. Ich weiß dass zu dem Zeitpunkt dann auch mind. noch ein Mädchen in dem Alter da ist aber sicher noch mehr.
Wenn du möchtest kann ich ja dann mal berichten wie es war.

Antwort von MundM2004
am

Hallo,
Wir sind auch vom 24.6-15.7 2015 da . Meine Jungs 10 und ich 46 wir f
reuen uns schon sehr. Außerhalb der Ferien ist bei uns kein Problem da wir einen Schulwechsel haben und dann schon das Zeugnis.
Lg

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von InJessi

Frage

Aufenthaltszeitraum: 01.04.2015 bis 22.04.2015

Hallo! Fahre am 1.April mit meiner Tochter 9 Jahre in die Ostseeklinik. Wollen von Dresden aus mit dem Zug fahren.Fährt noch wer mit?

Antwort von Nadja81
am

Hallo,

Wir sind ab 2.4. dabei. Meine Jungs sind 10 und 2.

Lg Nadja

Ps: Falls du Facebook hast, da gibt es eine Gruppe, in der auch einige Mädels aus dem Zeitraum sind ;)

Antwort von InJessi
am

Vielen Dank. Werde bei Facebook mal schauen.

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von Evanie

Kurgang 4

Aufenthaltszeitraum: 11.03.2015 bis 01.04.2015

Hallo,
fährt jemand auch vom 11.03.-01.04.2015 nach Zingst ?
Meine Tochter(4)und ich kommen mit dem Zug aus Hessen.

Antwort von DK72
am

Hallo,

meine Tochter (6) und ich werden vom 12.03. bis
02.04.15 in Zingst sein. Wir reisen mit dem Auto aus Sachsen-Anhalt an.

Antwort von Katja1180
am

Hallo,

wir sind auch vom 12.3.-2.4. dabei.
Meine Tochter (6), mein Sohn (2) und ich reisen mit dem Auto aus Sachsen an.

Antwort von Lissy12
am

Hallöchen gesagt,
auch ich bin mit meinen beiden Zwergen (3 u.5) ab 12.03.- 2.04. mit dabei. Wir kommen aus Brandenburg/Spreewald. Anreise mit den PKW

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von FrauKausB

Wer ist noch im Mai in der Klinik? 7. Durchgang?

Aufenthaltszeitraum: 13.05.2015 bis 03.06.2015

Hallo,

wer ist zu dieser Zeit auch dort? Ich fahre mit meinen beiden Kindern (12- Mädchen und fast 2 dann - Junge) würde mich freuen vielleicht schon vorher Kontakt zu anderen Kurenden aufzunehmen.
Viele Grüße aus Berlin

Antwort von Leia
am

Hallo, wir sind ab 14.5.2015 dort. Ich bringe meinen kleinen Sohn (5) und Tochter (2) mit.
Lg

Antwort von Yvonne_77
am

Hallo,

auch mein Sohn (3) und ich (37) sind im 7. Kurgang (14.05. - 04.06. 2015) mit dabei. Es ist meine (unsere) erste Kur und wir kommen aus Dresden.

LG Yvonne

Antwort von FrauKausB
am

Ach schön! Kennt ihr schon die Facebook Gruppe...da stehen ganz viele Infos und man kann schon mal sehen, wer alles fährt:)

Die Gruppe heißt ostseeklinik zingst

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von Sonnenschein83

Mutter Kind Kur 08.01. bis 29.01.2015

Aufenthaltszeitraum: 08.01.2015 bis 29.01.2015

Hallo zusammen,

nochmal die Anfrage von mir. Wer ist vom 08.01. Bis 29.01.2015 da und fährt mit dem Zug?

Antwort von fx-82sx
am

hey, wir sind vom 7.1. da fahren aber nicht mit dem zug.

Antwort von Doerddi
am

Hallo, wir reisen am 7.01. mit dem Zug an. :)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Einalem21

Kur am 2.04.2015

Aufenthaltszeitraum: 02.04.2015

Wer ist im Zeitraum ab dem 2.04.2015 in der kur?
Suche frauen zum Austausch.Meine kinder sind 8/4/2

Antwort von Bonn2015
am

Hallo, ich fahre im Zeitraum 01.04.-22.04.15 mit meiner tochter(zu diesem zeitpunk 9 Jahre). Die Klinik ist ausgebucht. Mir wurde eine Wohnung außerhalb des Hauses angeboten. 2,5km weiter im Haus iin dem auch der klinikdirektor und weiteres Klinikpersonal wohnt. Werde mit der Bahn anreisen. Wer hat Erfahrungen und fährt im gleichen Zeitraum von Bonn aus?

Antwort von Nadja81
am

Hallo,
Bin auch mit meinen beiden Söhnen 2 und 10 imApril 2015 in der Klinik. Bin noch am überlegen ob ich mit der Bahn fahre oder mit dem Auto. Komme aus der Nähe von Mainz.

LG Nadja

Antwort von Einalem21
am

ICH WERDE MIT DEM AUTO FAHREN DA ICH 6 MAL UMSTEIGEN MÜSSTE UND DAS MIT DREI KINDERN. Und ich hatte um ein uhr nachts einen aufenthalt mit 2 stunden in hamburg das is mir zu viel. Kommst du dann auch am 2.?

Antwort von Einalem21
am

Komme aus der Nähe von stuttgart.

Antwort von Nadja81
am

Oh ja, so oft umsteigen wäre ziemlich anstrengend. Da hätten wir mehr Glück mit 2x. Mein Großer meinte aber schon, es wäre ihm lieber wir fahren mit dem Auto, dann könnten wir auch mal was unternehmen. Gerade wegen Ostern, Feiertage..
Achso und ja, wir sind auch ab dem 2.4. da.


LG Nadja

Antwort von Einalem21
am

Ja dachten wir uns auch wollten mal in zoo und nach berlin.Dann sind wir ja zusammen dort das freut mich.

Antwort von Nadja81
am

Hast du Mädels oder Jungs und wie heißt du? Zoo und Berlin klingt super. Wäre auch sicher was für uns. Hast du dir schon Gedanken wegen der Anfahrt gemacht? Früh morgens? Nachts? Vll kreuzen sich irgendwann unsere Autobahnen, dann können wir gemeinsam hochfahren ;).

Antwort von Einalem21
am

Mein Sohn Mike ist 8 Jahre alt dann kommt meine Tochter Josephine die ist 4 Jahre alt und der letzte im Bunde ist Leon der 2 ist. Ich heise Melanie und bin 31 Jahre alt.Hab mich erkundigt und die Anreise soll von 15 -20 Uhr sein laut Navie brauche ich 9 Stunden da ich noch pausen und strau einrechne rechne ich mit12 Stunden und würde hier in Esslingen um halb fünf losfahren gerne können wir uns auch dann auf dem weg treffen wir können ja ein ziel sagen und laut uhrzeit sag ich dir wann ich da bin.Bist du bei Facebook oder so dann können wir uns da kennenlernen und mehr über einander erfahren.Würde mich freuen dich kennenzulernen.

MFG Melanie Fein

Antwort von Nadja81
am

Ja ich bin auch bei Facebook. Hatte mal unter deinem Namen geschaut, da gibt es aber mehrere Ergebnisse. Wie sieht denn dein Profilbild aus ;)?

LG Nadja

Antwort von Einalem21
am

MEINE ZWEI MÄDCHEN.
UND ARBEITE BEI KARSTADT.

Antwort von Nadja81
am

Hab dir eine Nachricht geschickt. Kann dir aber keine freundschaftsanfrage senden. Ist wahrscheinlich in deinen einstellungen so hinterlegt.
LG nadja

Klinischer Fachbereich: Chirurgie   |  Anfrage von liebes76

Wer ist noch da in diesem Zeitraum

Aufenthaltszeitraum: 18.02.2015 bis 11.03.2015

Hallo zusammen

Ich Tanja 38 fahre mit dem Zug von Köln aus und meinen § kindern 12/9/6 zum ersten mal in die Mutter Kind Kur :) wer von euch ist zu diesem Zeitraum auch dort würde mich gerne auch schon mal im vor raus darüber informieren was ihr für Erfahrungen gemacht habt und wie das evtl so abläuft da wäre über ein paar Infos und Antworten dankbar
lg
Tanja

Antwort von MarasMa
am

Huhu ich bin Daniela 31 und komme mit meiner Tochter Mara (2). Bist du auch bei Facebook? Ich habe dort eine Gruppe
Ostseeklinik Zingst Februar 2015 gegründet ????
Lieben Gruss

Antwort von liebes76
am

huhu Ja bin auch bei Facebook ;)

Antwort von Bianca15
am

Oh, habe auch gestern die Bestätigung für Zingst bekommen. Wie finde ich die Gruppe in Facebook? Komme auch aus Köln.
Bianca Portl

Antwort von bein76
am

hallo, ich bin auch ab 18.2.-11.3. da. wir, ich (35) und meine 3 kinder (8, 3,2) freuen uns schon. kann leider die Facebook gruppe nicht finden, kann mich jemand einladen? sandy kellerwürd mich freuen ;-)

Antwort von Maggie_Maxi
am

Hallo Zusammen,
meine Männner sind ab 18.02.2015 in Zingst ... kann mir jemand sagen ob noch andere Papi's oben sind?

Liebe Grüße aus Schwaben

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Katrin73

Vom 28.01.2015 bis 18.02.2015

Aufenthaltszeitraum: 28.01.2015 bis 18.02.2015

Hallo, mein Sohn ( 10 Jahre ) und ich ( 41 ) sind vom 28.01.2015 bis 18.02.2015 in der Ostseeklinik Zingst.
Wer noch ? Vielleicht kann man sich schon einmal austauschen ? Ich bin mir noch unsicher, ob wir mit Auto oder Zug anreisen.

Antwort von Janca
am

Hallo, wir (mit mir 2 Minis: 1 / 2,5), werden zur selben Zeit dort sein und haben uns für das Auto entschieden.
Liebe Grüße
Bianca

Antwort von Katrin73
am

Hallo, wo kommt ihr denn her ? Ich komme aus Dessau und habe mich jetzt entschlossen, mit dem Zug zu fahren. Hoffentlich bereue ich das nicht, denn die Klinik liegt ja etwas abseits vom Ort.
Schöne Weihnachten und liebe Grüße Katrin

Antwort von Anita83
am

Hallo, bin auch 28.01.-18.02.2015 dabei. fahre mit dem Auto. Freu mich schon, raus aus dem Alltag!!!!!!

Antwort von Katrin73
am

Ich freue mich auch schon mal aus dem Alltag rauszukommen. Wo kommt ihr denn her und wie alt ist dein Kind ?

Liebe Grüße
Katrin

Antwort von Spinose
am

hallo wir (meine kinder 12,8,fast 2 und ich fahren auch vom 28.01-18.02 und freuen uns riesig und sind sehr gespannt wie es dort wohl ist.

Antwort von jule17981
am

Hallo. Meine Jungs (12; 6) und ich sind in dieser Zeit auch da. Wir sind schon ganz gespannt. Wir fahren mit dem Auto und kommen aus der nahe von Chemnitz. Außerdem bin ich in der 27 SSW....

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von 123biene

19.02.2015-12.03.2015

Aufenthaltszeitraum: 19.02.2015 bis 12.03.2015

Ich(28) bin mit meiner Tochter(4)ab den 19.02.2015 auf Kur,wer ist in diesen Wochen auch da auf Kur?

Antwort von MarasMa
am

Hallo ich bin Daniela (31) und bin mit meiner Tochter (2) auch da.
Falls du auf Facebook bist gibt es dort jetzt auch eine Gruppe :)
Lieben Gruss

Antwort von levsus
am

Hallo wir, mein Sohn (6 Jahre) und ich 32 sind auch in dem Zeitraum in der Klinik. Wir machen das auch zum ersten Mal und kommen aus Dresden und würde mich über Austausch sehr freuen. Allerdings bin ich nicht bei Facebook. Lg

Antwort von MarasMa
am

Ich habe dir eine Nachricht geschickt

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von littleangel-2013

Wer ist denn noch da???

Aufenthaltszeitraum: 30.10.2014 bis 21.11.2014

Würde gerne schon vorab mich mit Leuten austauschen. Reisen am 30.10. an.
Meine Tochter (22 Monate) Und Ich (24) .

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Frauke2805

Wer ist mit uns an der Ostsee?

Aufenthaltszeitraum: 19.11.2014 bis 10.12.2015

Hallo Ihr,

wer ist den noch in der Zeit an der Ostsee?

Wir das sind Fruake 34
samt 3 Kindern, 12-11-10

Gruß Frauke

Antwort von Ambi
am

Hallo! Wir sind in der gleichen Zeit da. Ich 37 und meine Tochter 3 1/2. Gruß Bianca

Antwort von Julia86
am

Hallo,
wir fahren auch in diesem Zeitraum...
Ich bin Julia (28) und Tochter Neele (3)

Antwort von Kati99
am

Hey,wir sind auch vom 18.02.2015 - 11.03.2015 da.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von melanie3112

Weihnachten - Silvester?

Aufenthaltszeitraum: 10.12.2014 bis 02.01.2015

Hallöchen....
Wer da draußen, verbringt mit meinem Sohn (wird Silvester 5 Jahre)und mir (35) die schönste Zeit des Jahres an der Ostsee? :-)

Antwort von Rinni1973
am

Hallo Melanie
Wir sind auch vom 10.12.2014 da.
Meine tochter ist 4 3/4 und mein sohn ist 19 monate.
Wir kommen aus Beerfelde bei Fürstenwalde.
Wir reisen mit auto an.

Lg Corinna

Antwort von Rinni1973
am

Hallo Melanie
Wo kommt ihr her?

Lg Corinna

Antwort von melanie3112
am

Hallo Corinna,
ooooohhhhhhh, supi, da freuen wir uns :-)Dein Sohn ist im gleichen Alter wie meiner. Ist es Eure 1.Kur?
Wir kommen aus Halberstadt und reisen auch mit dem Auto an. Lasst es Euch gut gehen.
Liebe Grüße

Melanie

Antwort von Rinni1973
am

Hallo Melanie
Ja es ist meine erste kur mit kinder .
Ich wahr schon zwei mal zu kur in
Rheinsberg es wahr schön.
Lg Corinna

Antwort von melanie3112
am

Hallo Corinna,
toll, dann freuen wir uns auf euch :-)
Hast Du ein paar Tips für mich für einen Kuraufenthalt?

Liebe Grüße
Melanie

Antwort von Rinni1973
am

Hallo Melanie
Ich soll von meiner tochter fragen wie die kinder heißen ,sie heißt Lina und der kleine bruder heißt Lino

Lg Corinna

Antwort von melanie3112
am

Mein Sohn heißt Joos und hat Silvester Geburtstag :-). Er wird 5 Jahre.

Antwort von Bianca3381
am

Schön meiner ist auch 5 Jahre Sohn . Dann werden die ja zusammen in einer Gruppe sein.

Bis bald

Antwort von mandy27
am

Wir... Ich 29 und Töchterchen 4 ????

Antwort von Rinni1973
am

Meine tochter ist auch 4 und der bruder20 monate .

Antwort von stranger77
am

hi,

wir freuen uns auch schon riesig...ich (37) und meine jungs (3 u. 4). wir kommen aus bayern, hoffe, es schneit nicht am 10.12. ;).

lg
sabine

Antwort von Sandraif
am

Hallo ihr lieben Muttis und vorallem Kinder ,

Morgen geht es los wir wünsche euch allen eine angenehme fahrt und die die mit dem Auto fahren gutes durchkommen !


Lg und dann sag ich mal bis Morgen ????
Sandra und Ilyas

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Rinni1973

Wer ist noch über Weihnachten da?

Aufenthaltszeitraum: 10.12.2014 bis 02.01.2015

Ich bin 41 und meine kinder sind 4 und 11/2 jahre.
Corinna

Antwort von Sandraif
am

Hallo ,

Ich bin 28 Jahre und bin vom 10.12.2014 bis 2.1.2015 da mit meinem Sohn der ist gerade 4 geworden !!

Antwort von melanie3112
am

Hallo Corinna,

mein Sohn und ich sind auch dabei :-)

Liebe Grüße

Melanie

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von mianli

wer ist noch vom 18.09.2014 - 9.10.2014 zur kur

Aufenthaltszeitraum: 18.09.2014 bis 09.10.2014

Hallo ich bin antje und fahre zum oben genannten termin dort hin würe mich freuen wenn sich noch jemand meldet. meine töchter sind 2 und 7 jahre alt.

Antwort von astridsch
am

Hallo, ich (34) bin mit meinem Sohn (2) vom 17.9. Bis 8.10. Dort. Wir freuen uns schon.
Lg

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von alegna66

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 08.10.2014 bis 29.10.2014

Fahre im Oktober mit meinem 8jährigem Sohn nach Zingst. Wer ist mit dort? Gibt es irgendwelche Tipps? Wie sind die Busverbindungen ab Klinik?

Antwort von faultier1804
am

Hallo,

ich bin auch vom 8.10. bis 29.10. mit meinem Sohn dort. Er wird Ende November 12 Jahre

Wir freuen uns schon sehr und reisen mit dem Auto aus Lübeck an

Viele Grüße Anke

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Sonnenschein83

Mutter-Kind-Kur

Aufenthaltszeitraum: 08.01.2015 bis 29.01.2015

Hallo an Alle,

große Aufregung. Habe heute von meiner Krankenkasse das Okay bekommen, dass ich (31) mit meinen 2 Kindern (15 und 6) vom 08.01. - 29.01. zur Mutter- Kind-Kur in die Ostseeklinik Zingst darf. Juhuuu...

Ich war bereits 2010 mit meinen Kindern in Wiek und es war so schön.

Habe nur etwas Bauchweh wegen der Hinfahrt. Da bei dieser Kurklinik kein Bustransfähr angeboten wird und ich mit Zug oder Auto (was ich eigentlich nicht möchte da der Winter dort oben schon sehr hart ist) anreisen müsste.

Wer fährt in diesen Zeitraum noch dort hin und kommt vllt. auch noch aus Chemnitz? Könnte man ja mit dem Zug gemeinsam fahren :)

Kann mir noch jemand sagen der schon im Winter dort war was zu beachten ist? Und wie ist das mit dem Gepäck voraus schicken klappt das?

Ich weiß es sind noch ein paar Minuten Zeit aber bin so aufgeregt....

Vielen Dank LG Sonnenschein83 aus Chemnitz

Antwort von fx-82sx
am

hallo,

wir fahren vom 7.1.- 28.1. sind aus leisnig das ca. ne halbe stunde von chemnitz entfernt. allerdings fahren wir mit dem auto.

vlg ;)

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von knistine

wer ist noch da

wer ist noch vom 16.07 bis 06.08 in zingst

Antwort von eremit-99
am

Ich reise am 17.07. in zingst an ,mit zwei Kindern !

Antwort von eremit-99
am

Mein Sohn ist schon 14 und meine Tochter 9 wird im Juli 10.Ich bin 39 und möchte in Zingst eine schöne Zeit mit meinen Kindern verbringen und hoffe natürlich auch etwas Zeit für mich zu haben.Wir kommen aus Brandenburg ein kleiner Ort im Elbe Elster Kreis .

Antwort von knistine
am

Meine Kinder sind 12. 7 Jahre und 22 monate.

Antwort von knistine
am

12 Jahre und 7 Jahre mein ich

Antwort von eremit-99
am

Woher kommt ihr und wie reist ihr an?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von susleo

Lieber mit Auto oder mit dem Zug

Aufenthaltszeitraum: 18.09.2014 bis 09.10.2014

Hallo ich bin eine Mutter 48 Jahre mit einer 12 jährigen Tochter. Bei mir erschöpfung,Krankheiten hinter mir (Gebärmutter entfernt,Bandscheiben OP, Rosacea im Gesicht und Ekzeme an den Armen,sämtliche Allergien und Heuschnupfen) Trennung des Partners und auszug der beiden älteren Kinder. Alleinerziehend und vollzeitarbeit im 2 Schichtsystem. Tochter krank geboren,Charge-Syndrom,Entwicklungsverzögerung,Gleichgewichtsstörungen und und. Ich wollte mal von den erfahrenen Müttern wissen. Soll man mit Auto anreisen oder besser mit Zug und die Erholung geniessen? Würde mich sehr über Antworten oder Kontakte freuen. Lg Susleo

Antwort von Kati777
am

Hallo,

ich bin mit dem Zug angereist und kann das auch nur empfehlen.Insbesondere da das Zugticket direkt von der Krankenkasse nach Hause geschickt wird.Die Koffer kann man bequem mit DHL oder Hermes voraus schicken,so daß dir das Gepäckgeschleppe erspart bleibt.
Man wird am Bahnhof in Ribnitz-Damgarten von superfreundlichen Taxifahrern in Empfang genommen und muss dafür lediglich den Tarif zahlen, den man für die Fahrt mit dem Linienbus bezahlt hätte.
Das waren bei mir für Hin- und Rückfahrt knapp 30€.
Und ich denke, kein Auto dabei zu haben, eröffnet dir eher die Möglichkeit, dort in deinen freien Minuten am Strand spazieren zu gehen,deiner Seele Raum zu geben, sich zu entspannen, die Ruhe zu genießen., statt in den nächsten Ort zu fahren, um zu shoppen ;-))
Und vor allem ohne Druck seine Gedanken zu ordnen und für sich selbst neue Perspektiven zu finden.
Ich habe es nicht bereut und kann es nur empfehlen. Aber es bleibt deine Entscheidung.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Schuppi70

24.04. -15.05.2014

Hallo, wer fährt noch am 24. April 2014 nach Zingst ?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von tovc17

17.07.-07.08.

He! Wer verbringt die Zeit mit uns in Zingst?

Antwort von Bonny123
am

Hallo,wir meine Tochter 10 Jahre und ich fahren auch zur selben Zeit nach Zingst. Wir freuen uns schon riesig. Vor 4 Jahren waren wir schon mal da.LG

Antwort von tovc17
am

Man liest immer so viel Negatives..... Wir waren 2009 in Graal-Müritz und dort war es super, trotz negativer Bewertungen...
Wir freuen uns auf 3 Wochen ohne Alltag u große Verpflichtungen.
Wir freuen uns auf den Darrs u wenn ihr ein zweites Mal in diese Klinik fahrt, dann kann's ja so schlecht nicht sein....

Aber vielleichtbkannst Du mir eine Frage beantworten... Wir würden an nem Samstag gern nach Rügen zu Störtebeker fahren, wie ist das? Kommt man abends bzw dann eher nachts zurück in die Häuser?

Antwort von Bonny123
am

Wenn man erst spät am Abend kommt muß man das mit der Nachtschwester vorher abklären.Die Klinik wird zu später Stunde zugeschlossen.
Aber das dürfte bestimmt kein Problem sein.

Antwort von knistine
am

wir fahren vom 16.07 bis 06.08 :-) dort hin

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Tammi1999

Mitstreiter gesucht

Aufenthaltszeitraum: 26.06.2014 bis 17.07.2014

Hallo, ich fahre ab 26.6.2014 für 3 Wochen mit meinen 2 Kindern (3 und 9 Jahre )zur Mu-Ki-Kur nach Zingst und würde gern jetzt schon einige Mitstreiter kennenlernen.In Zingst war ich noch nicht, aber die Bewertungen sind ja sehr gut und so freuen wir uns schon auf 3 tolle Wochen und hätten sicher noch mehr Spaß, wenn wir nicht ganz so "allein" dort ankommen , sondern schon jemanden kennen. Ich freue mich auf Antworten.


LG Vera

Antwort von rosi82
am

hallo, wir fahren vom 26.06 bis 16.07 nach zingst..
fahre mit meinen toechtern 11 und 8 jahre hin ;) kommen aus sueddeutschland... freuen uns schon riesig auf die 3 wochen..
lieben gruss

Antwort von heitani
am

Hallo

Ich werde mit meinen drei Kindern (10,7,2) auch in diesem Zeitraum in der Ostseeklinik sein. Wir sind alle schon ganz gespannt, was uns dort erwartet. Wäre schön, wenn man vorher noch Kontakt aufnehmen könnte...

Liebe Grüße
Tanja

Antwort von KeJe
am

Hallo,
ich und mein kleiner Phil (2 Jahre) fahren auch vom 26.06. bis 17.07., und freuen uns auf eine tolle Zeit. Wir kommen aus dem Rheinland angereist , da ich aber gebürtig aus Schleswig-Holstein komme, kenne ich die Ecke bereits, wirklich schön.

Liebe Güße von uns

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von 2606dani

Aufenthalt vom 06.08.-27.08.2014

Aufenthaltszeitraum: 06.08.2014 bis 27.08.2014

Hallo, ich fahre mit meiner Tochter (9 Jahre) am 06.08.2014 zur Mutter-Kind-Kur nach Zingst. Wer ist auch dort und wünscht, genau wie ich, bereits vorher einen Kontakt???
Gern auch unter [email protected]

Klinischer Fachbereich: Kinderchirurgie   |  Anfrage von Cecilie

Anreise 20.02.14-13.03.14

Aufenthaltszeitraum: 20.02.2014 bis 13.03.2014

Hallo,

ich (35 Jahre) fahre kurzfristig mit meinen 2 Töchtern (4 und 6 Jahre)nach Zingst zur Kur.
Wäre schön wenn sich schon vorab jemand meldet der zu diesem Zeitraum auch da ist. Würde mich sehr darüber freuen.

LG

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Schuppi70

Anreise am 24.04.2014

Hallo, reise mit meiner Tochter ( dann bald 4 )am 24.4. an. Bin schon zum dritten Mal dort...weil es so schön ist, das letzte Mal liegt allerdings schon 10 Jahre zurück ! Wer ist noch zu dieser Zeit dort ?

Wie sieht es denn dort mit Internet aus ?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von miezmuff

16.7-6.8.- wer noch?

Hallo,

bin 32, meine 2 Söhne sind 4 und 6.
Wer von euch ist noch in der Zeit in Zingst?

LG

Antwort von tovc17
am

WIR! Allerdings vom 17.-7. - bin 40 - mein Sohn ist 8 - wir freuen uns auf eine schöne Zeit! :)

Antwort von knistine
am

wir ich 29 meine söhne 12 und 7 und meine twins 22 monate fahren auch am 16.07 nach zingst

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von Doreeni

Kontakt

Aufenthaltszeitraum: 14.05.2014 bis 04.06.2014

Hallo,

ich bin vom 14.5.14 bis 4.6.14 mit meinem Sohn ( 4 Jahre) zur Kur in der Ostseeklinik Zingst. Wir freuen uns schon riesig! Wer ist den noch zu dem Termin da? Würde mich sehr über vorherigen Kontakt freuen! Lg Doreen

Antwort von Yvonne1984
am

Hallo,ich bin 29 und bin auch ab dem 14.5.14 mit meinen 2 Kindern,2 und 5 Jahre in Zingst

Antwort von rike84
am

Hallo wir sind auch im gleichen Zeitraum zur Kur. Meine beiden Mädels sind 2 und fast 5 Jahre. Ich 29.
Freuen uns schon sehr auf unsere Erholungskur und auf neue Leute kennen lernen.
Gruß Ulrike.

Antwort von Ines2109
am

Hallo!Ich (36) bin ab 15.05.mit meiner Tochter (dann fast 4 Jahre alt) dort. Würde mich über Kontakt freuen.

Antwort von sternträumerin
am

Hallo,
wir (Jonathan 5, Chiara 10 - und ich, Petra 37) werden vom 15.05. - 09.06. auch in der Ostseeklinik Zingst sein. Würde mich riesig über Kontakt im Vorfeld freuen.

Antwort von flottemami
am

Hallo, wir, mein Sohn 3 und ich, 34 sind vom 14.05.2014 bis 4.06.2014 auch da. Wir feuen uns schon sehr ;-)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Kati777

Kontaktaufnahme

Aufenthaltszeitraum: 12.03.2014 bis 02.04.2014

Hallo,

ich (38) fahre mit meinem Jüngsten(7) im nächsten Jahr nach Zingst.
Wir würden uns sehr freuen,im Vorfeld schon "Mitstreiter" kennenzulernen :-)!

LG

Antwort von dorle84
am

Hallo,

mein Zwerg (3,5 Jahre alt) und ich sind ab dem 12.03. ebenfalls in Zingst und sehr gespannt. ;-)

Herzliche Grüße

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von reni28

Müttertreff auf Facebook

Aufenthaltszeitraum: 12.02.2013 bis 19.03.2013

An alle die sich vielleicht vor der Kur kennenlernen möchten. Wir haben eine Kennenlerngruppe auf Facebook mit dem Namen Ostseeklinik Zingst - Neue Straminke - Elterntreff. Wir sind eine geschlossen Gruppe. Einfach eintreten uns Tips und Erfahrungen lesen.

Liebe Grüße

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Knolle555

Kontakt

Aufenthaltszeitraum: 09.01.2014 bis 30.01.2014

Hallo, ich 33 Jahre alt, bin im Januar mit meinem Sohn 8 Jahre im Januar in der Klinik. Würde mich über vorherigen Kontakt freuen.

Grüsse aus Unterfranken

Antwort von Pebles.b
am

Hallo,
ich bin auch mit meinem Sohnemann (6 Jahre) im gleichen Zeitraum in der Klinik :-)

Antwort von Iga
am

Hallo,
Ich (34) werde mit meinen Sohn (3) in der Zeit da sein!wir sind schon ziemlich aufgeregt aber freuen uns auch riesig auf bisschen Urlaub.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Tigergirl81

Kontakte im Vorfeld knüpfen

Aufenthaltszeitraum: 19.02.2014 bis 12.03.2014

Hallo,

ich (32 Jahre) fahre mit meinen Söhnen Julien (6 Jahre) und Robin (5 Jahre) im o.g. Zeitraum und würde mich freuen vorab Kontakte knüpfen zu können.

Liebe Grüße

Dani

Antwort von susi4
am

Hallo dani ich fahre zum selben Zeitraum wie du mit meinen Söhnen Max 9 und Paul 3 ich heiße Susanne bin 34 auch ich würd emich freuen vorher kontakte zu knüpfen.


Lg Susi

Antwort von Cecilie
am

Hallo,

ich (35 Jahre) fahre vom 20.02.-13.03 mit meinen beiden Töchtern (4 und 6 Jahre) dahin.
Wäre nett wenn wir uns vielleicht schon mal schreiben könnten. Unsere Kinder sind ja fast im gleichen Alter.
Würde mich sehr darüber freuen.

LG

Die Anfrage wurde von der Redaktion gesperrt

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von spreewälderin2211

Aufenthalt vom März/April 2014

Aufenthaltszeitraum: 12.03.2014 bis 02.04.2014

Hallihallo...

Ist denn auch noch jemand zufällig jemand zu der o. g. Zeit in der Klinik???

Liebe Grüße

Antwort von Kati777
am

Hallo,

mein Sohn(7) und ich fahren zu dieser Zeit nach Zingst zur Kur.
Wenn du magst,können wir uns gern vorab schon mal "austauschen" :-)?!

Antwort von spreewälderin2211
am

Hallihallo...
Liebend gerne können wir uns austauschen...
Woher kommt Ihr denn???

Liebe Grüße

Antwort von loony
am

Hallo zusammen,

da wir auch zu zweit in dem Zeitraum dort sind, wäre es schön schon vorher mit euch in Kontakt zu treten.
Viele Grüße
wer möchte, einfach anschreiben ;o)

Antwort von Kati777
am

Hallo,

wir kommen aus Brandenburg :-).

LG

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von dermatze1

Kontakte im Vorfeld knüpfen

Aufenthaltszeitraum: 02.04.2014 bis 22.04.2014

Hallo, mein Name ist Mathias und wir haben gestern die tolle Nachricht erhalten das wir nächstes Jahr 3 schöne Wochen an der Ostsee sein werden. Wir werden dann zu viert (ich 32j meine Söhne Max 8j Nick 11j und meine Jüngste Djana Ina 6) anreisen . Wenn wir denn da sein werden wollen wir nicht lange nach jemanden mit Anhgang suchen sondern schon jemanden kennen .
Also wer Lust ,ggf. Interesse hat und in dem genannten Zeitraum dort hin fährt meldet sich hier einfach mit einem Kommentar . LG Matze

Antwort von Atti72
am

Hallo!!! Ich fahre am 03.042014 mit meiner Tochter 12 Jahre nach Zingst.LG Andrea

Antwort von sonja18484
am

Hallo, wir das heißt ich 29j und meine Töchter Sora 10j und Annika 4j fahren auch am 02.04.2014 nach Zingst.. Wir freuen uns schon total, sind aber auch mega aufgeregt..

Antwort von Antje1982
am

Hallo...schön schon vorab kontakt zu knüpfen. ..wir...also ich antje 31 jahre reise mit meinen Söhnen elias 4 jahre und jamie 11 jahre freuen uns schon sehr auf morgen. ..

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von JEJAJO

Wer kommt auch mit?

Aufenthaltszeitraum: 20.11.2013 bis 11.12.2013

Hallo,
ich bin Jessica und komme mit 2 Jungs (8 Jahre und 7 Jahre) in die Kurklinik. Ich wollte mal fragen wer auch am 20.11.13 anreist? Ich fahre mit der Bahn über Berlin vielleicht ist noch jemand da der mit uns fährt?
Ich warte auf Antwort.

Antwort von Sylvia73
am

Hallo,
ich bin Sylvia und fahre auch in dem Zeitraum mit meinen 2 Kindern (Tim 6 Jahre und Pia 3 Jahre) nach Zingst. Fahren aber mit dem Auto von Berlin aus. Sind schon gespannt auf die Kur und freuen uns sehr.
viele Grüße


Sylvia

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von lumera

Ostseeklinik-Zingst

Aufenthaltszeitraum: 11.12.2013 bis 02.01.2014

Wir ich Ana Schmidt 43 und unsere drei Töchter Luna 11, Melina 10 und Jara 6, kommen am 11.12.2013 in die Klinik.

Antwort von Steffchen70
am

Hallo Ana. Wir, Adrian 8, Aleyna 4 und ich, Stefanie auch 43, sind auch vom 10.12.13 bis zum 2.1.14 in der Klinik.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Kristin32

Kontakte

Aufenthaltszeitraum: 18.09.2013 bis 09.10.2013

Hallo,

mein Sohn (3 1/2 Jahre) und ich (32 Jahre) werden in der Zeit vom 18.09. - 09.10.2013 in der Ostseeklinik Zingst unsere Mutterkind-Kur antreten. Ist jemand von Euch in der gleichen Zeit dort?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Nisi83

Wer ist auch im Oktober da?

Aufenthaltszeitraum: 08.10.2013 bis 29.10.2013

Hallo,

wir zwei Mädls (5 und 29) aus dem Schwobeländle sind vom 8-29. Oktober in der Ostseeklinik Zingst und wollten mal fragen ob noch jemand zur gleichen Zeit auch mit Kinder im gleichen Alter hinfährt.

Gibt es dort Wlan? Wie sind die Väter-Besuchsmöglichkeiten? Kommt man ohne Auto dort oben zurecht?

Viele Grüße

Nisi

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Axel45

Kuraufenhalt

Aufenthaltszeitraum: 08.10.2013 bis 29.10.2013

Hallo fahre mit meinem Sohn am 8.10 zur Kur in die Ostseeklinik Zingst.Wer fährt zu diesem Zeitpunkt auch dahin.Über Antwort würde ich mich freuen.Währe schön wenn man schon jemand kennt und nicht allein da steht.

Antwort von Nisi83
am

Hallo Axel45,

wir zwei Mädls (5 und 29) fahren zur gleichen Zeit nach Zingst.

viele Grüße

Nisi

Antwort von Axel45
am

Hallo auf Facebook ist eine gruppe da findest du nützliches zur Kur.

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von ysi07

28.08.-18.09.

Hallo,

bin in der oben genannten Zeit in der Klinik mit meinem Sohn ( 5 Jahre). Vielleicht ist ja noch jemand da, der Lust hat, sich mit mir in Verbindung zu setzen...um sich vielleicht schon kennen zu lernen??
Ach so ich selbst bin noch 32 Jahre jung und wir kommen aus der Nähe von Berlin...

Bis bald und liebe Grüße

Antwort von Jette41
am

Hallo ich bin zur selben Zeit da. Heiße Jeannett Neumann bin 41 Jahre und fahre mit zwei Jungs im Alter von 3 und 14 Jahren. Komme aus der Nähe von Cottbus. Bist du bei Facebook? Dort gibt es von der Kurklinik eine Gruppe, die ist ganz toll. Du kannst mir auch persönlich ne Nachricht schreiben. meine E-Mail: [email protected]

Liebe Grüße Jeannett

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Jette41

Wer ist auch zu dieser Zeit da????

Aufenthaltszeitraum: 27.08.2013 bis 18.09.2013

Ich heiße Jeannet bin 41 Jahre und fahre mit 2 Jungs im Alter von 3 und 14 Jahren nach Zingst. Falls noch jemand zu dieser Zeit fährt, würde ich mich freuen wenn man vorher schon mal Kontakt aufnehmen kann. :)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von anbe5

WER IST NOCH DA ???

Aufenthaltszeitraum: 28.08.2013 bis 18.09.2013

Hallo Ihr Lieben!

Meine beiden Kinder und ich fahren zur Ostseeklinik Zingst! :-)
Wer ist zufällig im gleichen Zeitraum da? Wäre nett sich vorher vielleicht schon etwas kennen zulernen und auszutauschen!
Freue mich über Antworten

Liebe Grüße
anbe5

Antwort von Jette41
am

Ich bin auch zu dieser Zeit da.Fahre mit 2 Jungs im Alter von 3 und 13 Jahren.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von JK81

26.06.2013 - 17.07.2013

Aufenthaltszeitraum: 26.06.2013 bis 17.07.2013

Hallo, wer ist in diesem Zeitraum auch zur Kur in Zingst? Ich bin 32 und meine Tochter 8 Jahre jung. LG

Antwort von Angela*
am

Hallo,

wir-meine 10 jährige Tochter und ich - reisen vom 25.06.- 16.07.13 an. Wir haben unsere Koffer schon gepackt und freuen uns darauf, wenns morgen losgeht.
LG

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von nikkiline

kur

Aufenthaltszeitraum: 19.09.2013 bis 10.10.2013

hallo liebe mamis

ich habe mal eine Frage wer fahrt am 19.9 zu kur nacj zingst?ich bin 28jahr alt
und fahre mit einer Tochter sie ist 1 1/2 jahre .Wurd mich freuen auf anworten
lg nikkline

Antwort von theschleicher
am

Hallo, wir sind von 18.09. - 09.10. in Zingst.LG

Antwort von Hausi77
am

Aufenthaltsbeginn: 18.09.2013
Aufenthaltsende: 08.10.2013


Hallo *,


ich (35) fahre mit meinem Sohn (4 Jahre) nach Zingst zur Kur, wir kommen aus dem Harz.
Ist es ratsam mit dem Auto anzureisen?
Gibt es W-Lan und zugängliche Rechner in der Klinik?
danke für's antworten vorab :)

LG

Antwort von theschleicher
am

hab dir eine PN geschickt

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Mila32

Haallooo

Aufenthaltszeitraum: 14.05.2013 bis 04.06.2013

Hallo,wer fährt am 14.05-4.06.2013 in der ostseeklinik Zingst?ich fahre mit meine zwillinge(2 J.),bin 32 Jahre alt und komme aus Stuttgart.werde mich freuen jemanden kennen zulernen,wer in diese zeitraum ist auch dort.Gruß :-)

Antwort von aniko81
am

Hallo Mila32,

wir (meine Tochter 5 Jahre) und ich (32 Jahre ;) sind zur selben Zeit dort :)
Ich freue mich schon riiiiesig auf die Zeit, neue Erfahrungen und neue Menschen kennen zu lernen.

Ganz Liebe Grüße
aus Eberswalde

Antwort von jcala
am

Wir (Sonja, drei Kinder - siehe auch Anfrage weiter unten) sind auch zur gleichen Zeit dort - aber ich glaube wir kennen uns schon von FB.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von franzi1986

wer ist noch da

Aufenthaltszeitraum: 04.06.2013 bis 25.06.2013

Hallo

ich bin franzi 27 Jahre und im Juni mit meinen 2 Kindern (7 tmd1.5) dort, ist noch jemand in denZeitraum da?

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von franzi1986

wer ist auch da

Aufenthaltszeitraum: 04.06.2013 bis 25.06.2013

Hallo
ich bin mit meinen beiden Kindern (7 und 1.5) für 3Wochen da.und wollte Fragen ob mmagjdmamd in diesem Zeitraum dort ist.vieleicht Fahrt ja noch jemand Zug.

Wie ist das bei einer kur sitzt man dann als Mama ab 20 Uhr auf den Zimmer oder gibt es dort Aufenthalts räume wo sich die Mama.'s auch mal treffen?

Danke schon mal
franzi

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von susihuebsch

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 15.05.2013 bis 05.06.2013

Hallo!
Ich Sonja 36 und meine beiden Jungs 4 & 6 Jahre sind im oben genannten Zeitraum in Zingst...werden wohl mit dem Auto anreisen. Ist noch jemand in der Zeit da? Viele Grüße Sonja

Antwort von Mila32
am

Hi Sonja,wir sind auch von 14.05-04.06 dort.darf ich mal woher kommst?Gruß Mila

Antwort von susihuebsch
am

Ich komme aus der Nähe von Gießen. Woher kommst du? Wir haben mal in der Nähe von Stuttgart gewohnt!

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von ben04032012

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 03.04.2013 bis 24.04.2013

wir fahren zu dem Zeitraum zur Kur, mein ! Jähriger Sohn und ich. Ist jemand aus Brandenburg oder Umgebung zufällig auch da zu diesem Zeitraum?

Antwort von ben04032012
am

gint es da auch möglichkeiten ins Internet zu gehen??

Antwort von elle83
am

hallo, ich bin auch im zeitraum vom 3.4.13-24.4.13 in der klinik.
ich habe 2 kinder (5 und 2,5 jahre). wer ist noch in diesem zeitraum dort?
internet gibt es dort nicht!
lg. ellen

Antwort von Cindy74
am

Öhm da gibts vorn an der Rezeption einen Computerraum.. klar kannste da ins Inet gehen..

Antwort von ben04032012
am

danke für die info.

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von maiflo

Kurgang 11

Aufenthaltszeitraum: 06.08.2013 bis 27.08.2013

Hallo,

ich bin ab 6.8.13 mit meiner 10-jährigen Tochter Maike in der Ostseeklinik Zingst. Wer ist noch da?

Wir hoffen so sehr auf gleichaltrige Kinder ...

Wir reisen mit dem PKW an, freuen uns sehr und hoffen auf viel Sonne!
Es ist unsere 1. Kur.


Liebe Grüße

maiflo

Antwort von Möhnefrau
am

Hallo! Wir sind auch ab dem 07.08.13 in Zingst. Meine Tochter wird dort ihren 10. Geburtstag feiern. Wo kommt ihr denn her?

LG

Antwort von maiflo
am

Hallo,

wir kommen aus Rheda-Wiedenbrück (Kreis Gütersloh), Nähe Bielefeld.

Und ihr?

LG

maiflo

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Jule84

Wer ist auch da?

Aufenthaltszeitraum: 24.04.2013 bis 15.05.2013

Hallo,


mir wurde meine Mutter-Kind Kur genehmigt und ich habe mich riesig gefreut das es so schnell geklappt hat.

Habe mich am Abend gleich ins www gestürzt um alles über dieKlinik zu erfahren.
Nun habe ich doch etwas bammel, da ja doch teilweise sehr schlechte Bewertungen dabei sind.

Zufällig jemand hier der auch vom 24.04- 15.05.2013 in Zingst ist?

Achja ich fahre mit meiner 3 Jährigen Tochter und es ist unsere erste Kur.


Liebe Grüße



Antwort von miralina
am

Hey :-)

Ich reise am 23.04 mit meiner Tochter auch an :-)
Kommen mit dem Zug.Meine kleine is 5 geworden im Januar und freut sich schon riesig wie ich übrigens auch.
Kurz zu mir: Ich bin 31 Jahre alt und alleinerziehend,ist meine 2te Reha mit Kind aber die erste als Mutterkind Kur.

Antwort von papierchen
am

hallöchen,
wir, meine tochter und ich reisen auch am 24.04.2013 in zingst an...
bin ganz gespannt was alles auf uns zukommt.
liebe grüße

Antwort von silly22
am

Hi,

wir (ich und meine Kinder (7,5 und 2,5) fahren auch vom 24.4. bis zum 15.5.2013 nach Zingst zur Mutter-Kind-Kur. Sind schon ganz gespannt darauf.

Es ist unsere erste Mutter-Kind-Kur.

LG

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von jcala

Mutter-Kind-Kur

Aufenthaltszeitraum: 15.05.2013 bis 05.06.2013

Hallo,

ich heiße Sonja und fahre im Mai mit meinen drei Kindern (10,8,2) nach Zingst.

Ich bin erschrocken über die teilweise sehr schlechten Bewertungen in den verschiedenen Portalen. War jemand kürzlich da und kann mir berichten, wie es tatsächlich zur Zeit da ist?

Hat jemand Erfahrungen mit dem Schul"unterricht"? Ich habe etwas Bedenken meinen Sohn 3 Wochen aus der Schule zu nehmen. Aber in den Ferien war nichts mehr frei.

Wie ist es mit den Anwendungen? So viele will ich ja eigentlich nicht, aber ich habe teilweise gelesen, dass manche nur 2-3 Anwendungen pro Woche hatten oder max. eine pro Tag. Das ist dann ja doch ein bißchen wenig.

Fährt vielleicht noch jemand zu diesem Zeitpunkt dahin?

Antwort von Cindy74
am

Hallo Sonja,

zum Thema Schule kann ich leider nichts sagen.. aber soweit ich mitbekommen hab ist es mehr ne Hausaufgabenbetreuung. Also die Aufgaben die von der Schule mitgegeben werden.

Anwendungen ist sehr unterschiedlich. Mal hatte ich zwei bis drei.. mal eine, mal keine. Nimm die Zeit der Kur als Auszeit für Dich. Aber erwarte keine Heilung oder psychologische Hilfe.
Lärmempfindlich solltest Du da nicht sein.

Unterm Strich ist es glaub ich ganz gut das ihr ausserhalb der Ferien fahrt. Da wird es da am Strand bestimmt brechend voll. So haste vielleicht Zeit für ein paar ruhige Strandspaziergänge.

Tip. Facebook: Ostseeklinik Zingst.. Da stehen Erfahrungen und Bilder..

Winke
Cindy

Antwort von jcala
am

Vielen Dank für die Antwort. Facebook habe ich in der Zwischenzeit selber schon gefunden! Da hat man auch so einiges erfahren.
Lärmempfindlich bin ich allerdings total. Aber da es sich ja hauptsächlich auf das Essen beschränkt, hoffe ich es wir gehen. Vielleicht hat die Kur ja Erfolg, dann kann ich es am Ende sicherlich besser ertragen.
Gruß zurük
Sonja

Antwort von jcala
am

Vielen Dank für die Antwort. Facebook habe ich in der Zwischenzeit selber schon gefunden! Da hat man auch so einiges erfahren.
Lärmempfindlich bin ich allerdings total. Aber da es sich ja hauptsächlich auf das Essen beschränkt, hoffe ich es wir gehen. Vielleicht hat die Kur ja Erfolg, dann kann ich es am Ende sicherlich besser ertragen.
Gruß zurük
Sonja

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von mibi79

Mutter-kind-kur

Aufenthaltszeitraum: 23.04.2013 bis 14.05.2013

Hallo, ich heiße Melanie, bin 33 Jahre alt und reise am 23.04.2013
mit unseren beiden Kindern Helena 6 Jahre und Flemming 3 Jahre an.
Ich habe viel gelesen über die Einrichtung und bin sehr gespannt !!!
Wir waren 2010 zum ersten mal in einer Familienorientierten Reha (
Vater und Mutter mit beiden Kindern )
Ich freue mich auf die Zeit dort und würde gerne wissen, wer zu diesem Zeitpunkt noch anreist...

liebe Grüße

Antwort von aramni
am

Hallo Melanie,
wir werden voraussichtlich auch am 23.4 anreisen. Ich heiße Mara bin 36 Jahre alt und werde mit meinem jüngsten Sohn Tom (4,5 J) fahren.
Von wo kommt ihr denn? Wir kommen aus dem Kölner Raum (Bensberg) und werden mit dem Zug fahren.
Freue mich auch schon sehr auf die Kur!
Grüße, mara

Antwort von miralina
am

Hey :-)

Wir reisen auch am 23.04 an :-)
Kommen aus Niedersachsen und kommen mit dem Zug!
Meine Tochter is 5 geworden und ich bin 31 Jahre alt :-)

Würde mich freuen wenn man vorher vielleicht schon mal Kontakt knüpfen kann dann is man nicht so ins kalte Wasser geschmissen wenn es dort los geht :-D

Liebe Grüsse Nadine

Antwort von vanileni
am

Hallöchen!

Auch wir ( meine 5 jährige Tochter und ich ) sind vom 24.04.2013 an in eurem Kurgang.Ich hab mich riesig gefreut, dass wir so schnell die Bewilligung bekommen haben.Wir kommen aus Dortmund und für uns ist es die erste Mutter - Kur. Über Kontakte im Vorfeld würde ich mich freuen.Spring nämlich auch nicht so gerne ins kalte Wasser;-)

Sonnige Grüße aus Dortmund

Vanessa und Leni

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Jule007

Wer fährt zur gleichen Zeit?

Aufenthaltszeitraum: 29.01.2013

Hallo,

ich fahre mit meinem Sohn am 29.1. nach Zingst.
Wer ist zur gleichen Zeit in der Ostseeklinik?

Freue mich auf Antwort

Antwort von Jaqui75
am

Ich fahre am 30.01.2013 mit meinem 6 jährigen Sohn Felix. Guck mal bei facebook, da gibst ne extra Gruppe "Ostseeklinik Zingst". sehr interessant und die beantworten dir da auch alle Fragen. Und du siehst wer noch zu dem zeitpunkt fährt.

Antwort von Beja
am

wir fahren am 30.01.2013 los mit meinen 3kindern.
meine zwei töchter sind 4 und 12 jahre alt und mein Sohn ist 10Jahre alt.
und wir kommen aus Berlin
wir freuen uns sie kennen zu lernen
Lg Beja

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von Bella12

Wer ist zur gleichen Zeit da?

Aufenthaltszeitraum: 08.05.2013 bis 29.05.2013

Hallo,
Ich fahre mit mein zwei Kindern 4 und 1 Jahr, vielleicht schaut hier jemand rein der zur gleichen Zeit fährt wie wir.

Freue mich auf Rückmeldung!!!

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Manu_1974

Kur

Aufenthaltszeitraum: 13.03.2013 bis 03.04.2013

Hallo,
ich reise mit meine 2 Süßen an, 12(Mädchen) und 8(Junge) Jahre. Ich freue mich schon wahnsinnig.
Ich wollte mal fragen, wie ist das mit der Anreise, Uhrzeit???
Gibt es irgendwo Fotos zum Ansehen der Zimmer und dem drumm herum??

Danke für Antworten

Antwort von Füwa
am

Laut den Unterlagen sollen wir ca.14-17uhr dort anreisen!Werde mit meiner tochter(5)auch zu diesem Zeitpunkt dort sein und freu mich schon !

Antwort von shivamoon
am

Hey Hallo ich fahre auch vom 13.3-3.4.13 mit meinen 2 Söhnen dahin.Sind schon alle tierisch aufgeregt.Reist auch zufällig jemand mit dem Zug aus Berlin an??Meine Jungs sind 3 und 11 jahre alt.freuen uns auf Antworten.

Antwort von Yell
am

Hallo,
ich bin mit meinen Jungs(3 und 8) vom 12.3-2.4. dabei!
Mach mir lieber selbst ein Bild, als den negativen Berichten zu glauben...und freu mich schon auf die Zeit-alleine nicht abwaschen müssen, nur minmal Aufräumen, nicht zur Arbeit, einfach kein Alltagsstress...hach...

Wir reisen mit Auto an-aus Flensburg würde die Zugfahrt+Bus mehr als 6 Stunden dauern, und dürfen nicht vor 14.00 anreisen.

Liebe Grüße

Ina

Antwort von shivamoon
am

Hey Hallo also wir kommen am 13.3. um 13.36 uhr in ribnitz an und mir wurde von der klinik gesagt das wir abgeholt werden mit dem bus...und laut meinen unterlagen kann man dort dann auch ab 13 uhr abgeholt werden...freuen uns schon sehr darauf...

Antwort von Füwa
am

Wir kommen aus Fürstenwalde 50km entfernt von Berlin !Wir werden mit dem Auto nach Zingst gebracht!Wir sind auch schon total gespannt und aufgeregt!Wollten dort eigentlich viel Sport treiben,aber jetzt kommt ja der winter zurück!

Klinischer Fachbereich: Chirurgie   |  Anfrage von Füwa

Kur

Aufenthaltszeitraum: 12.03.2013 bis 02.04.2013

Hey!Wer wird auch in diesem Zeitraum dort sein?Reise mit meiner 5jährigen Tochter an!Freue mich auf Rückmeldung!

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von MamaVon3

Kinderbetreuung

Habe schon viel über die Klinik gelesen. Habe aber einige Detailfragen.

Zur Kinderbetreuung habe ich unterschiedliche Angaben gefunden. Ich möchte meine Kinder ja nicht den ganzen Tag abgeben, mich interessiert trotzdem:

1) die mögliche Zeit der Betreuung (von / bis)
2) Abholmöglichkeiten (immer zu jeder Zeit / fese Abholzeiten?)
3) "Kindertage" ohne Betreuung (außer Wochenende) - wie oft? - variabel planbar von Mo-Fr oder an bestimmten Wochentagen
4) werden die Kinder (Geschwister) in verschiedene Gruppen untergebracht oder in eine gemeinsame?
5) Ist das Zirkusprojekt auch für 3,5 jährige?

Zum allgemeinen Ablauf und Anwendungen:

6) Gibt es Wäscheständer auf den Zimmern? Kühlschränke auf den Etagen? Wie hoch sind die Kosten für Waschmaschine & Co?
7) Telefonnetz im Gebäude/Zimmer vorhanden? (damit die Kids mit Papa telefonieren können) - frag' ja gar nicht nach dem Internetempfang ;-)
8) Gibt es eine Bibliothek und/oder wo man sich Bücher oder Kinderspiele oä ausleihen kann oder muss ich alles mitbringen?
9) Wie ist das Mama-Zimmer und Kinderzimmer ausgestattet? (Tisch uä)
10) Wird Yoga angeboten?
11) Wir wollen uns am WE von Papa besuchen lassen - habe gelesen, dass in der Klinik selbst kein Besuch erwünscht ist - er wird sich dann eine FeWo nehmen - wie habt ihr es gemacht? Welche Erfahrungen?


Daaaaanke

Antwort von Cindy74
am

Hallöchen,

na dann versuche ich mal den Anfang zu machen bei der Beantwortung der Fragen:

1) 8:45-16 Uhr Vorsicht manchmal wird einem 15 Uhr erzählt aber das stimmt nicht.
2) Bringen und abholen kannst Du sie zu ziemlich jeder Zeit. Sogar mehrmals am Tag, falls Du sie nur für die eigenen Anwendungen abgeben willst. Während der Mittagsruhe wird gebeten vom abholen abzusehen aber das ist wohl nachvollziehbar.
3) Normalerweise ist von Mo-Fr immer Kinderbetreuung. Es sei denn es fällt ein Feiertag in diesen Zeitraum.
4) Meine Kinder waren in verschiedenen Gruppen, da sich diese nach dem Alter richten. Hatten die K07 und K04 und waren sehr zufrieden.
5) Die Zirkusschule ist ab 3 Jahren und super für die Minis.
6) Wäscheständer gibts in den Waschmaschinenräumen und sollen dort auch verbleiben. In den Zimmern gibt es Handtuchtrockner wo man auch mal kleine Wäsche aufhängen kann.
7) Telefon gibt es in jedem Zimmer. Musste Dir ne Guthabenkarte an der Rezeption holen. Kannst aber auch ohne angerufen werden und von Zimmer zu Zimmer telefonieren.

Antwort von Cindy74
am

8) es gibt Tage an denen Du Bücher und Spiele ausleihen kannst. Eins der Kindergruppenzimmer ist abends geöffnet und kann genutzt werden. Abgesehen davon solltest Du etwas Spielzeug mitnehmen.
9) Fotos zu den Zimmern kannste in der Facebookgruppe Ostseeklinik Zingst sehen. Im Mama-Zimmer steht ein Bett, Schrank und Schreibtisch plus Tisch mit Stühlen. mit Fernseher. Und im Kinderzimmer ein Tisch, Stühle und ein Doppelstockbett.
10) Yogaanwendungen gab es glaub ich auch.
11) Mein Mann hatte sich in Zingst ein Hotelzimmer genommen. Aber es gibt dort viele FeWo. Frag mal in der Facebookgruppe nach, da gibts bestimmt viele Tips.
Noch Fragen? Dann her damit...

Antwort von MamaVon3
am

Danke Cindy74 !

Sicher sind auch auf den Zimmern Heizkörper - da kann ich die Wäsche dann auch trocknen. Muss ich nicht mal an Klammern denken ;-)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von MamaVon3

Wer kommt noch?

Aufenthaltszeitraum: 19.02.2013 bis 12.03.2013

Hallo, habe Jungs-Zwillinge (3,5 Jahre) und eine Tochter (6 Jahre). Wer ist im o.g. Zeitraum auch in Zingst? LG

Antwort von reni28
am

Hey ;)

wir fahren auch vom 19.2 - 12.3. Meine Tochter ist 5 und mein Sohn 7 zu diesem Zeitpunkt

Liebe Grüße

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von nany79

wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 05.12.2012 bis 26.12.2012

hallo ich wollte mal auf diesem wege fragen wer in dieser zeit vielleicht noch da ist? ich fahre mit meiner tochter 8 jahre.

würde mich über antworten freuen und wenn man sich vorher schonmal etwas kennen lernt

lg an alle

Antwort von Conny2210
am

hallo ich komme auch in dieser Zeit mit meinen 4 Kindern. 2Mädchen 2 und 10 und zwei Jungen 6 und 8.Freue mich schon.Vielleicht könen wir uns vorher etwas kennenlernen?

LG Conny

Antwort von nany79
am

das wäre sehr schön. also ich komme mit meiner tochter 8 jahre bin selber 33. wohne in wandlitz das ist in brandenburg. wir werden mit dem zug anreisen. wie siehts bei dir aus? freue mich auf antwort und wünsche noch ein schönes we.

Antwort von Conny2210
am

hallo,ich bin 34 jahre alt und ich komme aus Jessen,Sachsen Anhalt.wir fahren auch mit dem Zug über Berlin vormittags gegen halb 10 los und sind gegen 14 Uhr da.Wir sind schon kräftig am packen.Schickst du auch schon Koffer mit der Post oder Bahn?
Bin schon ziemlich aufgeregt weil es ja auch über Weihnachten ist.Ist schon komisch was?

LG Conny

Antwort von nany79
am

weist du schon mit welchem zug ihr genau fahrt vielleicht sieht man sich dann schon im zug. laut brief fährt der schuttel zur kur aber gegen 13:00 uhr .
bin in gedanken schon am packen weiß noch nicht genau was ich mitnehmen soll.und muß auch noch einiges voeher einkaufen. aber ich gehe auch bis kuez vor kurbeginn arbeiten habe also wenig zeit für irgendwas.
zu weihnachten machen wir es uns da schon schön den kids ist es doch egal hauptsache weihnachtsstimmung oder.?
wann fahrt ihr wieder zurück am 26 oder 27.12 ?
bin auch schon gespannt hoffe nur das es auch was bringt also verspreche mir eigentlich schon was davon.

lg nancy

Antwort von Conny2210
am

also in meinem brief stand das ich bis kommenden Freitag anrufen muß wann wir ankommen,aber das man nur ab 13 Uhr anreisen darf oder sollte.Ich bleibe bis zum 26.12. Mein Sohnemann hat ja noch am 24.12. Geburtstag.Ich hab für ihn ein Gebirtstagsgeschenk gekauft und für alle ne Kleinigkeit für Weihnachten.Ich will lieber das Geld in Ausflüge investieren.Wird bestimmt teuer genug werden da.Nikolaus ist ja auch gleich nächsten Tag.Schön wenn man schon vorher jemanden kennt der auch da ist.Übrigens meine Kinder heißen Lena(10),Pit(8),Paul(6) und Tina ist 2.Ich gehe morgen wegen der Fahrkarten hin,dann schreib ich nochmal genau mit welchem Zug wir fahren.

So nun muß ich schnell Formel 1 weiter gucken.

LG Conny

Antwort von nany79
am

das haben wir auch geschaut. habe heute meine fahrkarte bei dem reiseservice beantragt hoffe kommt pünktlich. meine tochter heist emi. ja wegen weihnachten mal schauen eine kleinigkeit werde ich mitnehmen und zum nikolaus auch.
hoffe nur wir erkennen uns auch denn da vor ort ;)
so nun gut muß jetzt weiter machen wir lesen uns werde heute abend nochmal reinschauen. lg nancy

Antwort von Conny2210
am

ach uns erkennt man leicht .Wir sind ja viele.....Freu mich schon euch kennenzulernen.

Antwort von nany79
am

das ist schön wir freuen uns auch schon . lg nancy

Antwort von nany79
am

die aufregung steigt ............... muß jetzt langsam mal koffer packen .
und bei euch ?
lg nancy

Antwort von Conny2210
am

ich habe nun auch qangefangen mit packen.2 große Taschen werde ich mit der Post vorschicken.Darin sind die ganzen dicken Wintersachen,Schuhe,Badezeug und Handtücher von uns allen.Mal sehen was ich noch rein kriege in die Taschen.selbst am Anreisetag nehmen wir noch Rollkoffer und Rucksäcke mit.Hab ja noch ein Kleinkind ,da fällt immer mehr an.Man o man das ist jetzt schon ne Aufregung.
Lg

Antwort von nany79
am

bei uns auch emi zählt schon die schlaftage. hoffe das ich mit 2 taschen und 1 rollkoffer hinkomme..................... wenn nicht muß ich halt waschen. werde heute oder morgen anfangen.
war heute schon nach winterstiefel schauen aber nichts richtiges gefunden:(.
na mal sehen werde die woche noch nutzen.

lg nancy

Antwort von Conny2210
am

ich werde dort mit Sicherheit auch waschen.ich hoffe nur das die Kinder dort gut mit der Betreuung zurecht kommen,besonders meine Kleine.Ansonsten werden wir die Zeit dort geniessen.Habt ihr Heiligabend dort Besuch oder nicht?Mein Mann wollte erst hochkommen,aber dievon der Klinik haben das nicht soo gern.LG

Antwort von nany79
am

das hatten wir auch vor und dann haben wir das auch gelesen also lassen wir das aber ich denke die werden sich da schon was einfallen lassen und wenn nicht machen wir es uns da schön das wird bin da sehr zuversichtlich. heute sind meine fahrkarten gekommen freu freu. wirkommen gegen 12:30 uhr in ribnitz dammgarten an und gegen 13:00 uhr kommt wohl der schuttle, das müßte dann passen. die zimmer sind ja erst ab 14:00 Uhr frei .

nun gut mache jetzt abendrunde für meine lütte

lg nancy

Antwort von Conny2210
am

habe eben auch meine Fahrkarten geholt.Wir sind auch um 12.30 Uhr etwa da.Kommt ihr von Berlin her mit dem Zug?Wir müssen schon früh kurz vor 7 los.So bis bald.LG Conny

Antwort von nany79
am

wir steigen in bernau zu und fahren über strahlsund und dort steigen wir um.fahren gegen kurz vor neun los in bernau. ist ja witzig vielleicht sieht man sich schon dort.
freuen uns schon lg nancy

Antwort von Conny2210
am

ja wir kommen von Berlin her nach Stralsund und dann weiter nach Ribnitz Damgarten.das müßte ja dann der gleiche Zug sein. ist ja cool.also bis dann.Conny

Antwort von nany79
am

ist ja witzig wir fahren mit dem re 18308. na denn vielleicht siht man sich ja wirklich schon im zug. genießt noch die restlichen tage , ist schon komisch so drei wochen nicht zu hause und ohne mann ........ nun gut aber wir freuen uns auch schon .
lg nancy

Antwort von Conny2210
am

wir haben ab Berlin auch den 18308.also achte mal dann auf die Frau mit den 4 Kindern,Buggy und vielem Gepäck.Das sind wir.

Antwort von nany79
am

ist ja cool, ich halte die augen auf freu mir, wir steigen bernau erst zu.

Antwort von nany79
am

sag mal was packst du für schulzeug mit ein für die kids? ich weiß nicht so richtig ob ein hefter pro grundfach reicht ?

Antwort von Conny2210
am

für meine Große bekomme ich extra von der Lehrerin Unterlagen bin die sie dort machen kann.Bei meinem Sohn soll ich die Arbeitshefte mitnehmen meinte die Lehrerin.Hab heute gepackt.2 koffer voll hab ich schon......

Antwort von nany79
am

ich fang heute an mit packen ,hoffe komme mit 2 koffer hin will nicht mewhr schleppen

Antwort von nany79
am

dann muß ich die lehrerin nochmal fragen was wir mitnewhmen sollen

Antwort von Nadine1983
am

hallo ich bin 29 jahre alt und fahre mit meinen zwillingen 6jahre.
kommen aber erst 15:58 in ribnitz an.fast 8 stunden fahrt.
habe soweit schon alles fertig gepackt.
wenn ihr möchtet bei facebook haben wir extra eine gruppe nennt sich *ostseeklinik zingst*könnt ihr ja gerne beitreten :)

wegen warmen klamotten echt keine ahnung was ich da alles mit schleppen soll.reicht 1 schneeanzug oder doch noch 1 zweiteiler.
weihnachtsgeschenke hab ich auch für jeden eine kleinigkeit nur den rest gibts dann wenn wir wieder zu hause sind.
hoffe man kann da oben irgendwo noch ein paar süßigkeiten besorgen für die nikolausbeutel und weihnachtsbeutel das wollt ich nicht noch mit schleppen.

ok das war es erst mal von meiner seite.


glg an alle

Antwort von Conny2210
am

hallo.

das ist ja toll.ich habe auch einen 6-jährigen Sohn.Ich schicke schon etwas Gepäck Montag vorraus.Einen Skianzug packe ich ein.Und halt die dicke Jacke die sie schon anhaben,muß reichen.ich werde wohl dawaschen müssen.
Ja Geschäfte wie Edeka soll es da wohl geben,aber für Nikolaus hab ich schon gekauft weil es wohl zu knapp wird.ich hoffe auch das ich da noch Kleinigkeiten bekomme und nicht allzu teuer.
jetzt imdezember soll es da ja nicht so voll sein wie sonst immer.na mal sehen.
ich hoffe wir finden uns da.

Lg

Antwort von nany79
am

hallo das ist ja toll dann werde ich mal in facebook schauen. habe einen koffer schon fertig und nun kommt noch der nächste. hoffe auch das wir uns finden freuen uns schon.
LG

Antwort von Conny2210
am

Hallo Mädels. in 2 tagen gehts los!!!!!! schon aufgeregt??Heute habe ich meine Koffer abgeschickt und war beim Arzt und hab die Bescheinigung ausfüllen lassen das wir gesund sind.Koffer sind soweit gepackt die wir so mitnehmen nur noch Kleinzeug das fehlt.
Na dann kanns bald los gehen.

Antwort von nany79
am

aufgeregt ist gar kein ausdruck. ich nehme meine koffer per zug mit ging nicht anders, deshalb alles kompakter. muß heute noch den rest packen und dann ................

wir freuen uns schon total ..........

glg vielleicht sieht man sich ja schon im zug

Antwort von nany79
am

so mädels nun ist es soweit koffer sind gepackt, habe gefühl habe hälfte vergessen egal .wenn ich so die taschen sehe weiß ich noch nicht wie ich die weg bekommen soll.................... . nun gut zum glück nur einmal umsteigen

so noch einen schönen abend im kreise eurer liebsten ab morgen sind wir zusammen :) glg nancy

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von peggy34

wer ist noch da

Aufenthaltszeitraum: 14.11.2012 bis 05.12.2012

ich bin die peggy fahre mit zwei kids im alter von 2 und 8 jahren zur kur nach zingst es ist unsere erste kur wer ist in diesen zeitraum noch da? Komme von der insel usedom und es wäre nett wenn mann da sehr nette freunde oder leute schon kennen lernt

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Bellezza

sehr aufgeregt

Aufenthaltszeitraum: 09.01.2013 bis 30.01.2013

Hallo ihr Lieben !

Ich werde mit meinen beiden kindern die klinik besuchen .... gibt es vielleicht eine mutti oder mehrere die zur gleichen zeit da sind...

vielleicht kann man ja vorher sich ein wenig aus tauschen !!! was da alles auf einen zu kommt!

ich würd mich sehr über eine antwort freuen!

Antwort von skadi12
am

Hallo ihr lieben,

ich fahre mit meiner Tochter (1j8m) zur Klinik. In dem Zeitraum 08.01.2013 bis 05.02.2013.

Bin total aufgeregt und weiß garnicht so recht was ich alles mit nehmen soll.

Kann mir vielleicht jemand sagen, was da für ein Handy netz ist??

freu mich auf ein melden von euch

Antwort von rennpferdchen
am

Hallo,
ich bin mit meinen Zwillingen ( fast 6 Jahre) ab 09.01.2013 in der Klinik und bin ein wenig beunruhigt über die Kritiken im Portal.
Aber ich denke auch, es kommt darauf an wie hoch die Erwartungen sind und auch wie das eigene Auftreten ist.

Ich freue mich aber auf die Auszeit mit meinen Kindern , fernab von Arbeit und Routine....

VG

Antwort von daniela43
am

Ich war grad da,und lies mal meine Kritik.Manche erwarten zuviel und bieten eben wenig.Wünsche euch viel Spass und erholung(welche ca.in der letzten Woche eintritt,dann aber...),würde gerne mitkommen.
Achja an Sachen mitnehmen was geht,vor allem dick,es wird echt saukalt,aber schön sein.Ansonsten kann man da waschen und nen Trockner gibts auch(gegen Bares,klar).Geht einfach ohne falsche Erwartungen,dann wird alles super laufen liebe Grüsse einer EX-Kurgästin...

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von klaeffi

Kribbelt´s bei Euch auch schon?

Aufenthaltszeitraum: 13.11.2012 bis 04.12.2012

Hallo zusammen,

seid Ihr auch schon gespannt? Mein Zwerg Louis (5) und ich werden am 13.11 einmal quer durch Deutschland reisen (wir kommen aus der Nähe von Ulm).
Wenn Ihr auch zu diesem Zeitraum in Zingst seit, würden wir uns freuen Euch vorab schon einmal kennen zu lernen.

An die Erfahrenen hätte ich noch ein paar Fragen:
gibt es irgend etwas Wichtiges, das man mitnehmen sollte(außerhalb von der Mitbringliste der Klinik)?
Habt Ihr Erfahrung mit dem Vorschicken des Gepäcks?
Gibt es Spielsachen für die Freizeit vor Ort oder sollte man etwas mitbringen?
Wie kleidet man sich den Tag über-braucht man fast nur Sportsachen oder mehr "normale" Kleidung?
Danke schon mal im Voraus für Eure Antworten

Viele Grüße von Louis und Steffi

Antwort von Katja42
am

Hallo Steffi,

schön, Dich hier im Voraus schon "entdeckt" zu haben :)
Ich bin von 14.11. bis 05.12.12 in der Ostseeklinik Zingst mit meiner 2 1/2 jährigen Tochter Carina. Auch ich reise quer durch Deutschland an. (komme aus Weiden i.d.OPf.) Meine Arbeitskollegin war bereits in dieser Klinik und hat sehr davon geschwärmt. Von ihr weiß ich, dass man Kinderspielzeug am besten ausreichend von daheim mitbringt. Mir stellen sich ziemlich die gleichen Fragen wie Dir, aber leider treffe ich meine Kollegin voraussichtlich vor Reisebeginn nicht mehr an, um weitere Fragen zu stellen. Ich nehme jedenfalls genügend bequeme Kleidung mit, Gummistiefel, wetterffeste Schuhe, Sportsachen sowieso und auch ein paar schönere Sachen. Ich habe den Luxus, dass wir mit dem Pkw hingebracht werden. Mir war der Aufwand mit Gepäck vorausschicken irgendwie zuviel. Für die Winterzeit kommt ja für 3 Wochen einiges an Gepäck zusammen und dann noch die Spielsachen, der Buggy, die Windeln usw....

Ich würde mich freuen, wenn Du Dich bei mir meldest, dass wir uns vielleicht vor der Kur ein wenig mailen können. Das gibt das Gefühl, schon jemand dort zu haben, den man kennt. Meine Mail: [email protected]

Schöne Grüße aus Weiden,
Katja

Antwort von peggy34
am

hallo liebe katja ich fahre auch in den gleich zeitraum zur der kur klinik mit meine zwei kinder mein sohn 2 jahre und meine tochter 8 jahre .Ja es wäre schön wenn mann Leute gleich findet die mann denn schon irgend wie kennt oder kennen lernt ja das ist eine ganze menge was mann mit nehmen muß an sachen usw. Aber ich würde mich freuen wenn du mir auch schreiben wirst und wir uns dort sehen werden .Von wo kommst du denn eigendlich ich komme von der Insel Usedom

Antwort von Tweety81
am

Hallo ihr drei! Auch ich werde a 14.11. anreisen mit meinen beiden Söhnen (11 und 5)!

Auch wir sind schon total aufgeregt, denn es ist unsere erste Kur!

Wir kommen aus Schleswig-Holstein aus dem hohen Norden bei Kappeln an der Schlei!
Ich werde mit Auto anreisen, da auch mir es zu viel war mit dem Gepäck verschicken... Würde mich auch freuen, im Voraus schon etwas von euch zu hören!

Meine Mail: [email protected]

LG Frauke, Maurice und Leon

Antwort von Stöckchen
am

Hallo alle zusammen,

(m) 44 komme mit meinen beiden Söhnen (9+13) auch aus dem hohen Norden (Kiel). Wir sind auch langsam nervös, was uns in Zingst erwartet.

Und vor allem, uns fehlt leider das weibliche Gen zum Kofferpacken ;-) Gut das es Geschäfte gibt, bei denen man das Vergessene nachkaufen kann.

@Tweety81, vielleicht sehen wir uns ja auf der Autobahn ;-) Fahren über die A21/A20...

Bis Dienstag dann.

Jörg und sein beiden Rabauken

Antwort von Stöckchen
am

@Tweety81, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Habe jetzt gesehen, das Du erst am Mittwoch kommst, solange halte ich mich nun doch nicht auf der Autobahn auf ;-)

Gruss Jörg

Antwort von Tweety81
am

Hallo Stöckchen ;-)

da ich ja ein bisschen viel weibliche Gene besitze, werde ich mit Navi fahren und sehen wo mich das Ding längs jagd...

...UND ENDLICH kann ich meinem Großen erzählen, dass auch ein paar Jungs in (etwa) seinem Alter in Zingst rumtoben!!! Da wird er sich riesig freuen!!!

Euch wünsche ich eine gute Anreise und ich hoffe wir werden uns dort mal über den Weg laufen!!! Im zweifel bekomme ich auch meine e-Mails aufs Handy ;-)

Bei uns steigt die Aufregung enorm... und es heisst auch jetzt: Hoffen, dass alles mit ist....

LG Frauke

Antwort von Stöckchen
am

Hallo Tweety81,

sind angekommen. Die Ankunft selber verläuft recht ruhig, und man hat den Nachmittag/Abend für sich. Wie´s weitergeht klärt sich erst am 2-ten Tag.

So wie´s aussieht sind die Kindergruppen einigermaßen nach Alter sortiert, dass du deinem Jungen ein wenig die Unruhe nehmen kannst...

Freue mich, und wir werden uns sicherlich mal über den Weg laufen :-)

lg Jörg

Antwort von Stöckchen
am

Hallo Tweety81,

sind angekommen. Die Ankunft selber verläuft recht ruhig, und man hat den Nachmittag/Abend für sich. Wie´s weitergeht klärt sich erst am 2-ten Tag.

So wie´s aussieht sind die Kindergruppen einigermaßen nach Alter sortiert, dass du deinem Jungen ein wenig die Unruhe nehmen kannst...

Freue mich, und wir werden uns sicherlich mal über den Weg laufen :-)

lg Jörg

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Razet26

Mutter-Kind-Kur

Aufenthaltszeitraum: 24.10.2012 bis 14.11.2012

Hallo Daniela,Cindy,Melly und alle Anderen,die Okt-Nov in der Klinik sein werden!
Ich komme am 24Okt mit meinen drei Töchtern (wie die große immer sagt -"fast 5J.:)!",3J. und 1,3J.) aus Berlin-Spandau.
Cindy ich kann dich bisschen beruhigen du bist nicht die einzige die mit kleinen Kindern reisen muss, ich muss sogar mit drei! Durfte schon mal Daniela mit meinen 3Kinder bei der Landung am Flughafen-Tegel stören!(Entschuldige Daniela!)) ich war alleine mit meinen Kindern und habe die Reise überlebt,bin deswegen auch jetzt nicht so sehr pessimistisch (auch wenn
ich eine Woche danach Rückenschmerzen haben werde!))
Es freut mich,dass Ihr auch dabei sein werdet!

Viele Grüße
Razet

Antwort von daniela43
am

Hallo Razet
respekt,mit so leinen Mausis im 3-er Pack,mir reichen meine 2.
Ich seh schon,sollten wirklich alle auf einmal aufeinandertreffen + Kinder,das gibt eine Schau.Und Du bringst noch was ganz kleines mit,schööööön.
Ich persönlich wohne gerne am Flughafen,schade,dass demnächst,äh,bald,ümm,naja irgendwann damit mal Schluss ist,ah sein soll.
Ist wirklich relativ ruhig.Wenn ich unsere ganzen Kinder zusammen mir vorstelle,dass bringt garantiert mehr Dezibel ,lach.
Bald ist es soweit,und wir lernen uns kennen.Bin sehr gespannt auf den Mix aus Trubel und Ruhe.
Bei Fragen ,immer raus damit
Ganz liebe Grüsse
Das Flughafen-liebende-nicht Partyhuhn DAniela

Antwort von Cindy74
am

Oh cool ich freu mich.. so langsam fängts echt an zu kribbeln.. Sind ja jetzt doch so einige Mamis die sich da so einfinden.
Grins sobald BER eröffnet ist, liegen wir voll in der Flugroute. Euch ist klar das ihr ab dann nur noch mit der Bahn fahren dürft?
Freue mich darauf euch alle kennen zu lernen.

Winke
Cindy

Antwort von Razet26
am

Daniela, ich habe ehrlich gesagt bisschen Angst,ganz alleine in fremder Umgebung mit drei kleinen Kindern es wird nicht einfach sein,aber die zweite Tochter hat die kur sehr nötig.werde bestimmt irgend wie klarkommen! Ich bedauere auch sehr,dass es bald unseren Flughafen nicht mehr geben wird:(Schonefeld mag ich nicht besonders,aber werden uns trotzdem umstellen mussen,hoffentlich wird der Umzug nochmal verlegt;)vielleicht ziehst du dann in die Nähe von schonefeld um,dann wirst du wieder einen Flughafen neben dir haben! Wir müssten wirklich alle da treffen,übrigens ich bin auch keine partymaus oder Huhn oder Hähnchen;)war auch nie wirklich!aber wir könnten vielleicht eine Klike von von berliner-Hühnern bilden)))lach

Antwort von Razet26
am

Cindy,wenn du möchtest können wir uns auch eine Kutsche kaufen,damit wir dir die Luft nicht rauben)) und es wird dann immer was zum streicheln geben!)))
es sind da glaub ich um die 159Apartmens und die sind völlig ausgebucht,ich glaube wir werden da keine Langeweile haben!
Unsere Kinder sind ja fast gleichaltrig,werden vielleicht auch Freundschaft schließen!

Antwort von Cindy74
am

Hihi schon bevor wir da sind die erste Clique.. Die Berliner NichtPartyhühner.. und da wir Berliner weltoffen sind, dürfen alle anderen mitmachen :-)
Ne im ernst Razet die fremde Umgebung macht mir da auch Bauchschmerzen. Aber nach ein paar Tagen wenn man sich eingefuchst hat, kommt da ja mehr Ruhe rein. Sei zu hoffen das unsere Zwerge die Kinderbetreuung annehmen.
Die Idee mit der Kutsche gefällt mir. Meine Tochter wäre davon auch begeistert lach. Die liebt Pferde.

Antwort von daniela43
am

Hallo Razet,hallo Cindy und Rest der Clique.

Nicht so ängstlich ,Mädels,allet wird juut.Von der Umgebung kriegen wir ja nicht soviel mit am Anfang.Hab mit der Kinderbetreung gesprochen,welche sehr nett und geduldig mit mir war :-),und hat mir alles erklärt.Z.B ist die Eingewöhnung ca. eine Woche.>Die Kleinen bis 16 Uhr,die Schulkinder bis 15 Uhr.Find ich Super,kann ich mit meiner Grossen auch mal was machen,nur die Mama für sich alleine,die wird das geniessen.Zumal ja fast alles kleinere Kinder in unserer Nicht-Party-Clique sind.Und,Razet,bei sovielen Mamis,die eine oder andere Steht dir bestimmt zur Seite.Wird alles werden,und falls du wegen der Kinder Angst hast,die werden bestimmt Spass haben und Du brauchst garantiert sehr viel Ruhe.
Ich zähle schon die Tage,vielleicht tauschen wir später die Tel nummern,damit wir uns alle auch wirklich da treffen können,bin sehr gespannt auf Euch
Daniela
PS das mit Tegel dauert noch eine ganze Weile,und falls der BER doch irgendwann mal aufmacht,naja,dann spreng ich das Ding eben in die Luft und ich hab meine Flieger wieder.Wenn man mich nicht erwischt heisst das.
Ach und mit Kutsche kann man sogar wirklich da fahren zu so einem Leuchtturm,dass mach ich auf jeden Fall.

Antwort von Razet26
am

Dann lass uns doch gleich eine Kutsche mieten und als NichtPartyhuhner verkleiden nach Zingst kommen,weiß zwar nicht wie NichtPartyhuhn aussehen soll,lach,aber das wird auf jeden Fall spannender sein als mit dem Zug)))))
Nee,ich glaube auch wenn wir jetzt schon Themen zum lachen finden,dann werden dort bestimmt Spaß haben und bisschen Bauchschmerzen hat glaube ich jeder der zum ersten mal eine Kur macht.
Was denkst du braucht man im November Schneeanzüge für die Kinder,oder ist es noch zu früh?

Antwort von Razet26
am

16uhr das klingt ja doch nach Party,lach!
Mit den Telnummern müssen wir auf jeden Fall machen,ich freue mich auch schon sehr auf euch!und mit dem Tegel falls du Hilfe brauchst kannst du auf mich zählen,werde dir gerne helfen!

Antwort von daniela43
am

Schneeanzug find ich ein wenig zuviel,schon allein der Platz im Koffer,den Koffern,äh Container.Ich hab für Mini-Maus eine Matschehose gekauft,innen gefüttert.Kann man über die normale Kleidung anziehen notfalls und die Kleinen sind schnell umgezogen für Innen-Action.
Muss auch schon schmunzeln,die einzigen Muskeln die ich habe sind eh Lachmuskeln,also alles bestens.LG Daniela

Antwort von daniela43
am

Kleiner tipp,auf den kleinen Umschlag klicken,dann kannst du mir privat schreiben ohne dass sich die halbe Welt mit einklingt.Bin ziemlich froh,mal bis 16 Uhr alleine zu sein,also nicht böse sein,wenn ich ab und an mal verschwunden bin.

Antwort von Cindy74
am

Das mit der Kutsche zum Leuchtturm klingt gut. Werd ich mit meinen Zwergen wohl auch machen. Kleiner Tip.. in der Facebookgruppe zur Ostseeklinik Zingst sind nochmal ganz viele Bilder zu sehen.
Find ich ne gute Idee mit den Tel. Nummern.. Ich glaub ich werd damit überfordert sein anfangs so viel Zeit für mich zu haben. Wie war das nochmal.. so ohne Haushalt, Arbeit, Zwerge.. in tiefes grübeln versink

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von Bigbigy

Kur vom 15.11.-6.12.12

Aufenthaltszeitraum: 15.11.2012 bis 06.12.2012

Hallo , ich 44 fahre mit meinem Sohn Julian 8 nach Zingst ,wer fährt noch in diesem Zeitraum dorthin ?Wäre schön wenn man nette Leute kennenlernt ,ist auch meine erste Kur.
Viele Grüße von Birgit und Julian

Antwort von peggy34
am

Hallo ich fahre auch mit meine zwei kinder in diesen zeitraum zur kur es ist auch unsere erste ich fahre mit meine tochter 8 jahre und meine sohn 2 jahre dort hin und bin auch schon sehr auf geregt und neugierig was da so auf mich zu kommt würde mich auf ein antwort freuen und auch auf nette leute kennen lernen liebe grüße peggy

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von putzteufel

Wo bekommt man Bilder her ?

Aufenthaltszeitraum: 04.10.2012 bis 25.10.2012

Bin mit meinen zwei Teens ab 04.10.2012 in Zingst .Tochter ist schon 16 Sohn 13 ,hoffe er bekommt anschluss.Wir kommen aus Heinsberg NRW .Kann mir jemand sagen wo man gute Bilder vom Haus bekommt ?

Antwort von daniela43
am

hallo Putzteufel

Versuch es dooch mal mit diesem Link:

http://www.razyboard.com/system/morethread-neue-straminke-zingst-rapsch-1932272-3565088-0.html


Sind schon etwas ältere Fotos,aber wie ich gehört habe,hat sich nicht allzuviel an den Räumlichkeiten geändert.
wünsche dir und deinen Grossen viel Spass und erholsame Tage.

Liebe grüsse Daniela

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von cherry01

Kinderbetreuung

Aufenthaltszeitraum: 03.10.2012 bis 24.10.2012

Hallo ,
erstmal die Frage wer noch so in dem Zeitraum in Zingst ist ! Vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg mit oder ohne absicht :))))
Jetzt zu meiner Frage bei soooooo vielen verschiedenen Bewrtungen und Erfahrungen . Wie lange ist Kinderbetreuung und essen sie bei der Mutter oder in der Gruppe ?????
Meine Kinder sind 5 und 8 Jahre alt . Erfahrungen von der Schulischen Betreuung würden mich auch sehr Interessieren !
Freue mich auf eure Antworten .
LG Cherry

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von Schiedl

Günstige Übernachtung für Besuch

Aufenthaltszeitraum: 04.10.2012 bis 25.10.2012

Hallo,
mein Mann möchte mich bei der Kur besuchen. Kennt sich jemand aus? Weiß jemand eine günstige Übernachtungsmöglichkeit in der Nähe?

Antwort von Fran146
am

Hallo Mein Mann war 2 mal da und hat im Haus 54 uebernactet. es hat ein paar und 50 Euro pro nacht gekostet mit Fruehstueck. Es is auch ganz nah an der klinik.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Anni43

Hallenbad - Freizeit wer weiß was??

Aufenthaltszeitraum: 03.10.2012 bis 24.10.2012

Hallo!!

Habe mittlerweile erfahren, dass das Hallenbad in der Klinik nur morgens - glaube von 7.30 bis 8.30 geöffnet hat und während dieser Zeit aber auch das Frühstück eingenommen werden kann. Find ich jetzt blöd, um beides unter einem Hut zu kriegen. Abends sei das Bad dann erst wieder ab 19.00 geöffnet bis 20.00 für die Mütter/Väter mit bis zu 4-jährigen Kindern und danach erst die Älteren. Weiß jemand, wie lange das Hallenbad abends geöffnet hat und ob es ggf. auch am Wochenende auf hat?? Habe auch schon recherchiert, ob es ein Stadtbad in Zingst gibt. Hab aber nichts gefunden. Im Kurmittelzentrum soll es ein Meerwasserschwimmbecken geben - weiß jemand was? Falls das Wetter mal nicht so gut ist, wäre das doch eine gute Ausweichmöglichkeit.

Weiter möchte ich noch mal fragen, wie es mit dem Freizeitangebot in der Klinik tatsächlich aussieht. Habe oft gelesen, dass es keine Angebote geben soll - Wochenende ja aber abends wenig.

Bitte meldet euch; jeder kleine Hinweis ist hilfreich.

Viele Grüße

Antwort von Carmen1972
am

Hallo,
ist leider wirklich so, dass die freizeitangebote wenig sind - sehr wenig.... die schwimmbadöffnungszeiten sind glaub ifch ab 18 Uhr ausser dienstag (da nur mitarbeiter).
vll einfac h noch das ein oder andere spiel einpacken ;-) wir waren jetzt 3 wochen und hatten wettertechnisch echt Glück! ich drück euch die daumen! Nehmt gute wetterfeste Kleidung mt - es gbt kein schlechtes wetter - nur schlechte Kleidung ;-)
Gruß

Antwort von Fran146
am

Das Hallenbad hat von 18 Uhr bis 19 uhr fuer 0 - 4 j. Von 19 bis 20 uhr fuer 4 -6 glaube ich, von 20 bis 21 ein andere altersgruppe und von 21 bis 22 Uhr nur fuer Muettern. Am Wochenende hat es ganz Tags offen. Anders geht es nicht unter der Wochen wegen Anwendungen.

Freizeitaktivitaeten gab es am Wochenende reichlich. marlow vogelpark, Rostocke Zoo, leuchtturm in Prerow usw. Das war ok. (Kostet aber alles extra)
Unter der Woche war es schon ein bisschen mau. Es gab ein abend wo man Bernstein schleifen konnte, ein abend mit Aquerell Malerei aber nur fuer muttis und Kinder ab 6 ( meine kinder sind 4 und 5 also konnte ich leider nicht teil nehmen) ein abend konnte man schmuck basteln aber wieder nicht machbar wenn man kleine kinder hat :-( Und es kostet alles extra!

Ich kann dir nur wuensche das du schnell anschluss findest so wie ich. Dann kannst du wunderschoene abende mit gleichgesinnten verbringen. ich hatte viel spass.

Aber unbedingt Spielzeug fuer die kiddies mitnehmen!! malbuecher usw. geht immer gut und vielleicht auch ein paar erwachserne spiele. Wir haben richtig spieleabende gemacht, war sehr lustig. Das kann man schoen im flur machen da stehen Tische und stuehle zu verfuegung. Wenn mann kleine babys oder kinder hat kann man trotzdem im flur sitzen (mit oder ohne babyfon) die zimmer sind immer noch im blick.

ich wuensche dir viel Spass und viel erfolg!

Antwort von NanniBerlin
am

Hallo Anni 43,
die Freizeitangebote sind doch völlig ausreichend.
Du kannst den Sportraum benutzen und auch den Kita-Bereich mit Schlüssel.
Viele Möglichkeiten zum spielen für die Kids in den Fluren oder dem großen Spielplatz vor der Tür...Fußballplatz, das Experitatrum in der Stadt und vor allem der Strand.
Zu deiner Frage, wie lange das Bad geöffnet hat:
Morgens 7.30-8.30 und dann ab 16.00-17.00 für Kinder von 0-4.
Abends 17-20Uhr für die älteren Kids...aber eigentlich kannst du immer rein ab 16.00Uhr da sagt keiner was.Diese Zeiten wurden eigenführt damit die großen nicht den ganzen Tag im Schwimmbad sind.Alle Mütter sind sehr rücksichtsvoll und fragen nach ob sie wärend der Zeit der kleinen auch mal rein können....also eine sache der Kommunikation.
In der Zeit von 9.00-16.00Uhr hast du dann Behandlungen und die Kids sind bei der Betreuung.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Mami76

Ostsee-Kuraufenthalt im Herbst/Winter 2012?

Aufenthaltszeitraum: 13.11.2012 bis 04.12.2012

Hallo Ihr lieben,

meine Söhne (7,2) und ich (36) werden im Herbst/Winter 2012 einen Aufenthalt in Zingst haben. Leider hatte ich mit meiner KK viel Bürokratiestress, sodass es für den Sommer nicht geklappt hat! Egal, jetzt fahren wir!!
Wir sind aus Mannheim und kuren das erste Mal. Habe leichte Bauchschmerzen wenn ich ans Packen oder die Zugfahrt denke. Hat jemand schon Erfahrung in Zingst sammeln können zur Herbst/Winterzeit?
Außerdem sollte mein großer Sohn Unterricht dort bekommen, habe aber eben gelesen, dass dies nicht gewährleistet werden kann. Hat da jemand noch Erfahrung?
Mein Mann war schon mal zur Kur, dort musste er für Getränke für den ganzen Tag selbst sorgen, was sehr teuer war. Wie ist das in Zingst? Gibt es da auch noch einen Laden, wo man sich evtl. Getränke kaufen könnte?
Ich freue mich zwar schon sehr, habe aber auch einen großen Berg vor Augen. Wer kann mir helfen beim Abtragen des Berges?! HAHA
Über Kontakte würde ich mich freuen.

Antwort von daniela43
am

Hallo mami76
wir sind zwar schon weg wenn ihr kommt,aber vielleicht kann ich Dir die Sorgen ein wenig mildern.
Wasser gibt es gratis,alles andere kannst du in Zingst bekommen
(schau mal auf den stadtplan,da wird das angezeigt).
was das packen angeht,was für eine woche sollte reichen.denk an Gummistiefel :-) kleiner Tipp:wenn du deine sachen einrollst,hast du mehr Platz.Es gibt waschmaschinen (nicht so billig,aber ok.Waschcenter sind auch nicht billiger).
Unterricht ist Pflicht,rede mit der Lehrerin,damit sie einen Unterrichtsplan erstellt.Nur falls ferien sind,dann halt nicht.
Und das wetter,nunja in der sonne braten wirst du zwar nicht,aber es gibt kalte sonnentage,an denen du auch Sonnenbrand bekommst.Und wenn es kühler wird,ist die Luft noch gesünder.
Das war es schon,ich wünsche dir eine gute erholung
grüsse unbekannterweise
Daniela
PS Ohrenstöpsel nicht vergessen,ist mutter-KIND-Kur:immer laut.HAlt kein Sanatorium

Antwort von Tweety81
am

Hallo Mami76,

ich habe heute den Bescheid bekommen, dass es los geht am 14.11.

Ich werde mit meinen 2 Söhnen (11 + 5) da sein. es ist auch für uns die erste Kur und durch deinen Beitrag sind meine Frage praktisch gleich mit beantwortet.... ;-)

Vielleicht laufen wir uns da ja mal über den Weg!

Bis dahin schöne Grüße

Frauke mit Maurice(11) und Leon(5)

Antwort von daniela43
am

hallo tweety,
langsam kommt bewegung in die sache,das freut mich.
das einzige was ich von der pfalz weiss,dass es dort fantastischen wein gibt :-)
geht ja bald los und bin schon gespannt auf die vielen neuen Leute und geschichten,die sie begleiten.
bis bald
daniela und die giftpilz-gang

Antwort von daniela43
am

sorry bin verrutscht mit der antwort,war für weiter unten gemeint,trotzdem viel spass an der winterlichen see...
gruss daniela

Antwort von Bigbigy
am

Hallo,bin auch vom 15.11.-6.12. mit meinem Sohn 8 in Zingst,bin mal gespannt wie es wird, hoffe man lernt dort nette Leute kennen.Ist auch eine erste Kur da kennt man sich ja noch nicht so aus . Hoffe wir Treffen uns da mal..
Wer fährt denn noch zu dieser Zeit dorthin?
Bis bald viele Grüße von Birgit und Julian

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von andi077

Wer ist da?

Aufenthaltszeitraum: 03.10.2012 bis 24.10.2012

Hallo,

ich (35) meine Kinder (9 und fast 2) werden vom 03.10.2012 bis 24.10.2012 in der Ostseeklinik Zingst kuren.

Wer wird noch da sein????

Antwort von Schiedl
am

Ich und meine Kids (12 und 6 Jahre) reisen am 4.10. an..... Sehen uns bestimmt....

Antwort von cherry01
am

hallo bin auch vom 03.10-24.10 mit meinen kids 8 und 5 jahre da . man sieht sich bestimmt :'))

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Cocca

MUKIKU

Aufenthaltszeitraum: 23.08.2012 bis 13.09.2012

Hallo,
wir kommen zu Dritt: 36, 14 und 11. Alles Weiber. Meine Große macht sich Sorgen, dass ihr langweilig wird. Hat vielleicht noch jemand Kinder in dem Alter dabei? Weiß jemand, ob es in der Klinik WLAN gibt?

Antwort von Carmen1972
am

Hallo,
es gibt noch Kinder in diesem Alter ;-) das weiß ich gesichert - wenn du Lust hast schau doch mal hier vorbei - hier sind wir schon einige Muttis, welche sich treffen (weil es hier so unübersichtlich ist eben dort) https://www.facebook.com/groups/419074161467430/

WLAN gibt es dort nicht - ich weiß, dass es einen Computer gibt wo man mal ins inet kann - ich denke gegen Zusatzkosten - WAS das jetzt aber kostet weiß ich nicht ;-)

Bis dahin - wir reisen am 21.8. an ;-)

Gruß
Carmen mit Mike 9 Jahre (wqird in der Kur 10 Jahre)

Antwort von Carmen1972
am

Jetzt hab ich mich verlesen 12 ist diejenige welche ich meinte ;-) Aber ich denke damit sollte ien 14jährige auch klar kommen :D

Antwort von Fran146
am

Internet kostet nichts! :-)

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von daniela43

kur mit kind

Aufenthaltszeitraum: 23.10.2012 bis 13.11.2012

hallo,liebe muttis (und papis)

ich (43) werde mit meinen kleinen Hoheiten (2 und 9),beides mädels,und vollgestopftem Auto in zingst einlaufen (falls die alte karre das mitmacht.....)

wir kommen aus berlin,quasi um die ecke.
wär schön,nette mamas mit schwachen nerven kennenzulernen,die ihre "partyhuhnzeiten" schon etwas hinter sich gelassen haben.
Bin nicht mehr die jüngste,kurz vorm seniorenstift,ich brauch doch ruhe.
aber ehrlich:
ist nicht meine erste kur,daher meine erfahrungen mit damen die billig urlaub machen wollen und sich fühlen wie auf Malle.und dann noch über alles meckern.das bitte nicht.
mir ist wurscht,wie die zimmer aussehen(deko liegt doch überall rum)
dass im speisesaal kinder eben kinder sind (immer auch ein wenig sache der erziehung ;-)) und internet gabs in meiner jugend ja auch nicht und haben trotzdem ohne facebook und co überlebt und vor allem geredet.
also wer sich angesprochen fühlt und auch mal schweigend,dabei angeregt plaudernd am strand sitzen mag (mehr geht eh kaum,wie ich gehört habe,prima),bitte melden.
liebe grüsse
daniela,isgaard-freya und emma-pauline


Antwort von Cindy74
am

Hallöchen,

hab vorgestern die freudige Nachricht bekommen das wir ab 25.10. dabei sein werden. Wir das sind meine Wenigkeit (38) und meine Zwerge Tobias (dann 2) und Lina (4).
Kommen auch aus Berlin.
Würd mich freuen wenn wir uns da treffen..
Achja Partyhuhnzeiten sind seit spätestens 4 Jahren sowieso vorbei..

Winke
Cindy, Tobi und Lina

Antwort von daniela43
am

hallo cindy,
freut mich,dass noch ein kleinstmini dabei ist.
schön,von dir zu hören,wir werden uns bestimmt treffen.
Aus welcher ecke aus berlin kommst du?Und wirst du mit bahn oder auto ankommen?
viele grüsse daniela und die Terrorzwerge
PS Wann wird dein kleinster 2?

Antwort von Cindy74
am

Hallo,

grins ich scheine nicht die einzige zu sein die ihre Minis Terrorzwerge nennt...Tobi wird am 8.10 zwei. (kann dann also den ganzen stress der Familienfeierlichkeiten abkuren lach)
Wir kommen aus Berlin-Mariendorf. Und ihr?
Werden wohl mit der Bahn anrücken. Muss mich nur mal schlau machen wie man am besten das Gepäck vorher verschickt. Denn zwei Monster plus Buggy und Koffer in der Bahn muss nun wirklich nicht sein.. (O Gott hoffentlich hält die Bahn durch) Aber die schlechten Erfahrungen mit Bahn und Flughafen (haha) machen ja wohl nur die Berliner grins

Winke
Cindy

Antwort von daniela43
am

hallo cindy
du arme,mit bahn,gute nacht Marie.Wenn dein Toby nur annähernd so drauf ist,wie meine Emma (wird am 1.10. zwei),dann brauchst du danach noch einen sanatoriumsaufenthalt,grins.
Aber frag einfach in der klinik nach bei der patientenaufnahme,die sind sehr nett und sagen dir bestimmt wie es geht mit den koffern.
Wir kommen aus dem norden,sprich Reinickendorf,Einflugschneise Tegel Airport.Wennzwischen den Starts und Landungen(alle 35 sek.)ist es sehr schön und Idyllisch :-)
Kleiner tipp,wenn du den kleinen Umschlag anklickst,dann kannst du mir privat schreiben,müssen ja nicht alle alles lesen.
Das Lästern geht noch früh genug los,wetten?
Lg und auch gewunken
Daniela

Antwort von Melly1981
am

Hallo Ihr 2,

ich (31) bin auch ab dem 25.10.-15.11.2012 mit meinen beiden Jungs (dann 4 und fast 6) in Zingst. Wir kommen aus Rheinland-Pfalz :-)

Viele Grüße

Melanie, Joshua & Maximilian

Antwort von Cindy74
am

Hallo Melly..

na die Gruppe wird ja langsam grösser.. Dann hat mein Linchen ja zwei zum spielen. sie ist dann 4 3/4 und mitten zwschen Deinen Zwergen. Sofern ich es mir nicht anders überleg und die beiden im Koffer lasse stöhn..

Freu mich darauf Dich und Daniela (Das nichtPartyhuhn lach) kennen zu lernen..

Cindy

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von NanniBerlin

Fragen...wer kann Helfen?

Aufenthaltszeitraum: 13.09.2012 bis 04.10.2012

Hallo,
es gibt hier viele + und ne ganze Menge - zu erlesen:-/.Bin mal gespannt.
Gibt es noch Muttis/Vatis die zur gleichen Zeit ihre Kur dort machen?

Wir (mein Sohn 3 Jahre alt und ich 30) kommen aus dem wunderschönen Berlin.

Nun ein einige Fragen:

Wie sind die Zeiten für das Frühstück, Mittagessen und Abendessen?
Kann nix finden:-(

Im Haus soll es kein Internet Anschluss geben...also mit Stick hinfahren...Welches ist das beste Netz(E-Plus,O2...oder)?

Schwimmbadzeiten:7.30-8.00Uhr frei und dann erst wieder am Abend 20-22.00Uhr?

Gibt es im Bad eine Dusche oder auch eine Wanne?Kann ja sein!!

Lg

Antwort von claudia165
am

Hallo Nanni,

wir sind auch zu der Zeit in Zingst: ich 38, mit Tochter fast 5 Jahre und Sohnemann fast 3 Jahre! Wir freuen uns schon riesig!

Antwort von Sandra1975
am

Hallo Nanni,

mein Sohn (4 Jahre) und ich kommen zum gleichen Zeitpunkt aus der Uckermark angereist. Es ist also nicht weit weg von euch.
Ich fahre mit freudigen Erwartungen nach Zingst und mache mir nicht allzu große Gedanken wie es dort ist.
Ich denke wenn man unbefangen anreist, wird es umso schöner.

Bis bald
Sandra und Sohnemann

Antwort von lennox3103
am

Hallo Ihr lieben!!!!


Ich reise auch am 12.09.mit meinem 2 jährigen Sohn an!!!!Bin schon ganz aufgeregt!!!!!

Antwort von Chocolette
am

Hallo zusammen,

wir (ich 42, sohn fast 4) reisen auch am 12.09. an. mein mann bringt uns hin, und ich bin dann mal 3 wochen autolos. nur fahrrad - bin mal gespannt, wie das wird.

wir kommen aus dem bergischen.

wir sind schon ganz gespannt, wie es wird. die berichte sind ja total unterschiedlich - von ganz gruselig bis superklasse.

bis bald
esther + tobias

Antwort von Mia221
am

Hallo Nanni,

Frühstück ist immer von 7:15 Uhr bis 8:00 Uhr.
Mittagessen ist nach den Tischnummern eingeteilt. Das heißt Tisch 1-18 geht von 12:00 bis 12:30 essen und die Tische ab Nr. 19 können dann ab halb 1 bis 1 essen gehen.
Abendbrot ist dann von 17:30 (glaube ich) bis 18:30 Uhr. Jedoch empfiehlt es sich nicht erst um 18 Uhr essen zu gehen. Das Küchenpersonal legt dann keine Wurst etc. mehr nach.

Im Haus gibt es einen Internetraum. Dort bekommst du an der Rezeption einen Code und kannst dann 20 min. ins Internet.
Oder du hast ein Iphone etc. dann hast du dort auch relativ guten Empfang. Im Zimmer selbst hat man kaum Empfang. Ich würde mir ehrlich gesagt, nicht extra einen Internetstick kaufen. ;-)

Das Schwimmbad ist für Frühschwimmer von 7:30 Uhr bis 8:30 Uhr geöffnet.
Dann kannst du das Schwimmbad am Abend erst wieder nutzen. Jedoch können Kinder im Alter zw. 0-4 Jahren das Schwimmbad zw. 18-19 Uhr nutzen und die älteren dann danach. Dienstags ist das Schwimmbad geschlossen.

Im Bad gibt es eine Dusche. Die ist jedoch tief und man kann einen Stöpsel reintun, um die kleinen zu baden ;-)

Falls du noch Fragen hast, dann frag :D

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von iri80

Mu-Ki-Ku

Aufenthaltszeitraum: 22.08.2012 bis 12.09.2012

Hallöchen ;-)

Wir ( Ich 32 Jahre, meine Tochter 5 Jahre und meine Tochter 1 Jahr ) fahren am 22.08.12 - 12.09.12 in die Ostseeklinik Zingst. Wer fährt auch dahin?

Gruß

Antwort von Carmen1972
am

Hier *fingerhebt*
allerdings schon am 21, ;-)

wenn du lust hast - weil man sich hier so schlecht unterhalten kann haben sich hier https://www.facebook.com/groups/419074161467430/ schon einige Muttis getroffen ;-)

Gruß
Carmen

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Anni43

Anfrage von Anja

Aufenthaltszeitraum: 03.10.2012 bis 24.10.2012

Hallo - ich komme aus dem Kreis Kleve und bin mit meinem Sohn (noch 12 J.) während der Herbstferien in der Ostseeklinik Zingst. Ich hoffe, es klappt auch, da die Schule noch ihr ok dazu geben muss. Wer ist auch in dieser Zeit da und reist ggf auch mit der Bahn an?

Habe schon ein paar Fotos gesehen. Würde aber gerne ein paar Bilder über das Hallenbad sehen. Vielleicht hat ja jemand einige gemacht. Würde mich auch über Tipps freuen, was man am besten zu dieser Jahreszeit mitnehmen sollte.

Viele Grüße
Anja

Antwort von Schiedl
am

Hallo Anja,
ich bin ab dem 4.10. mit meinen beiden Kids (12 und 6 Jahre) da. Wenn du mal weiter unten in diesem Forum schaust, sind wir schon so einige.... Ich habe mich noch nicht entschieden, ob ich mit Bahn oder Auto anreise. Liebe Grüße

Antwort von Anni43
am

Hallo,
ja das habe ich dann später auch gesehen, dass sich im Forum schon einige eingetragen haben. Bin halt in der Richtung noch unerfahren und freue mich nun darüber, dass ich eine Antwort bekommen habe. Ich hoffe, viele nette neue Kontakte knüpfen zu können.
Lieben Gruß

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Torsten51

Vater Kind Kur

Aufenthaltszeitraum: 13.11.2012 bis 04.12.2012

Hallo aus Leipzig fahre mit meienr geoßen Tochter wird 12 zur Vater Kind Kur
nach Zingst wer fährt noch zur selben Zeit? Freue mich schon sehr. Torsten

Antwort von Tweety81
am

Hallo Torsten,

auch ich werde mit meinen Söhnen (11 und 5) da sein! ...allerdings kommen wir erst am 14.11.
Ich bin sehr gespannt, da es unsere erste Kur ist!

Schöne Grüße
Frauke mit Maurice und Leon

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von kathi29

kuraufenhalt

Aufenthaltszeitraum: 21.08.2012 bis 11.09.2012

hallo ich bin Kathi und fahre mit meiner Tochter Pia zur kur sie ist 5Jahre. freu mich schon ganz doll und sie auch.
wer fährt noch zu dieser zeit?

Antwort von Jacky92
am

Wiiir :)
Falls du auf Facebook bist:
Wir (insgesamt 4 Mütter) sind schon in einer Gruppe extra für unseren Kurdurchgang, um uns schonmal ein wenig kennenzulernen und evtl auch "nachzukuren" :)


http://www.facebook.com/groups/419074161467430/

oder auch die Gruppe suchen: Ostseeklinik Zingst Kurgang 21./22./23.08 - 11./12./13.09.2012

:) Zu mir nur kurz: Ich bin frisch 20 geworden und komme mit meiner 2jährigen Tochter.

Antwort von Carmen1972
am

Wir sind schon 5 ;-)

Bin im übrigen auch dabei ;-)

heiße Carmen, bin 40 und komme mit meinem Sohn 9 Jahre - wird am ende der Kur 10 Jahre

Dabei ist auch meine Tochter Jaci (meine vorrednerin) - sie hat ja schcon selbst von sich berichtet ;-)

wir sind auch im Kurgang ab 21. dabei - heute in 5 Wochen werden wir unsere Koffer schon ausgepackt haben :D

Liebe Grüße
Carmen

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von soraya25

wer kommt noch?

Aufenthaltszeitraum: 02.10.2012 bis 23.10.2012

hallo,

ich habe heute bescheid bekommen das wir in diesem zeitraum zur kur fahren.bin gespannt wer noch in dieser zeit da ist.

ich bin 32 jahre alt nd meine kindern sind 10(sohn) und 4(tochter).

Antwort von maluc24
am

Hallo!
Ich 32 und meine beiden Jungs (fast 10 und 3) sind auch ab 4.10. an der Ostsee!Wir kommen aus NRW und sind schon total gespannt und freuen uns riesig!
Bis bald...

Antwort von soraya25
am

das finde ich ja toll.ich hoffe wir sehen uns dann mal irgendwie dort

Antwort von Schiedl
am

Hallo,
ich mit meinen beiden (12 und 6 Jahre) bin ab dem 4.10. da. Komme aus Schleswig-Holstein also ist mir Ostsee nicht wirklich fremd....

Antwort von soraya25
am

ostsee ist uns auch nicht fremd.meine krankenkasse hat beschlossen das ich nur vor der haustür zur kur fahren darf.ich wohne 40 km on zingst entfehrnt und kenne den ort einigermaßen gut.aber nicht der ort ist entscheidend sondern der kurerfolg und ich hoffe den zu haben

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von danii84

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 26.08.2012 bis 06.09.2012

Hallo,

bin schon gespannt, wer noch in diesem Zeitraum da ist,

Meine Kleine wird Mitte September 2 und ich hoffe gleichaltrige dort zu treffen :)

Ich selbst bin 28 Jahre alt

Antwort von Jacky92
am

Ich glaube du hast dich im Kurhaus als auch im Datum geirrt oder?

http://www.ostseeklinik-zingst.de/

Denn zu deinem Termin sind in der Neuen Straminke keine Kuranreise Termine ;-)

Die sind dort nämlich im August nur am 21./22./23. August bis zum 11./12./13. september ;-)




Jedoch im Kurhaus Zingst "Haus am Meer"

http://www.aw-kur.de/mastercms/awofiles/aw_flyer_2012_2und3.pdf

Ist zu deinem Termin ein Durchgang ;-) Jedoch bis 16.September nicht nur bis 6.September :)

Eig sind alle Kurdurchgänge auch mind. 3 Wochen :)

Antwort von Carmen1972
am

grins - stimmt des wäre ne arg kurze Kur ;-) eben grad hatte ich mich schon für dich und emily gefreut gggggg aber anscheinend wirklich das falsche Haus erwisch t ;-) trotzdem schöne kur -)

Antwort von danii84
am

Ups, Sorry....

Danke für Euren Hinweis!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von motti

klinikaufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 11.07.2012 bis 31.07.2012

hallo
ich reise am 11.7.12 mit meinen drei Kindern: Tizian(12),Salome(10) und Taluga(7) auch in die Ostseeklinik zingst.
Wir hoffen auf gutes Wetter und nette Leute.
Wir sind aus Münster und hoffen,dass die die negativen Bewertungen nicht alle zutrefffen werden.
Wir packen schon fleißig und sind auch aufgeregt.


LG an ALLE die auch kommen werden

Stephanie

Antwort von Jalu
am

Ich (40) bin mit Jana 9 und Luca 5 auch vom 11.07-01.08.12 da . Bin schon total aufgeregt unsere erste Kur :-)

Antwort von Nordi0505
am

Hallo,
Jule (10), Janne (10) und ich (39) dürfen vom 12.07. - 02.08. ebenfalls nach Zingst kommen. Wir sind dann schon das 2. Mal da und freuen uns schon riesig.
LG Steffi

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Carmen1972

mal ein hallo in die Runde wirft

Aufenthaltszeitraum: 21.08.2012 bis 11.09.2012

hallo,
hab unten ja schon ein paar miturler gefunden ;-) und auch drauf geantwortet

aber hier nochmal

wir - mein sohn (9 Jahre - wird am ende der kur 10) und ich (40 Jahre) sind in oben genanntem Zeitraum in Zingst

Meine tochter (noch 19 aber nächste woche 20) mit ihrer tochter (noch 1 aber einen tag vor kurantritt 2) fahren ebenfalls mit (haben gleichzeitig beantragt und beide einen Platz bekommen nach absprache)

wir sind aus dem Raum Nürnberg - meine Tochter aus dem Raum Lichtenfels

Noch jemand da der zu der Zeit in Zingst ist? woher kommt ihr alle so *mal gleich bissi neugierig ist*

gruß carmen

Antwort von danii84
am

Hey ich bin ab 26.08 da. Meine Kleine wird im September 2 )

Antwort von Carmen1972
am

hi danii, das wäre ideal für emily gewesen aber entweder hast du dich im datum verschaut oder aber du bist in einem anderen Kurhaus ;-) was ja aber nicht heißt, dass man sich nicht mal am strand treffen kann :D so groß ist zingst ja nicht ;-)

Antwort von Carmen1972
am

Hab mal bei FB was erstellt - somit können wir uns vielleicht vorher schon bissi kennenlernen und dann gemeinsam nachkuren ;-)
https://www.facebook.com/groups/419074161467430/

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Bärliner

Ich fahre zur Kur - wer noch?

Aufenthaltszeitraum: 11.07.2012 bis 01.08.2012

Hallo,
ich fahre mit meinem 10jährigen Sohn vom 11.7.-1.8.12 in die Ostseeklinik Zingst. Es wäre schön, vielleicht schon vorher einen Kontakt herzustellen. Dann ist man nicht so alleine neu in der Klinik.
Wer fährt in der gleichen Zeit dort hin? Vielleicht sogar noch ein Berliner?
Ich halte mich an den positiven Erfahrungsberichten fest und freue mich schon darauf.
Viele Grüße und vielleicht schon bis bald!

Antwort von sandra300
am

hey ch und meine kinder felix und laura kommen auch am 11 juli nach zingst bis 1 august freuen uns auch schon .

Antwort von Jalu
am

Ich fahre mit meiner tochte Jana 9 und meinem Sohn 5 auch ab 11.07. In die Kur, freuen und sehr . Ist ja nit mehr lang. Wir kommen aus der Nähe von Kassel

Antwort von nati2101
am

Hallo bärliner, wir aus marienfelde fahren morgen los.leider ist das Wetter ja die Woche nicht so soll. Na, wir müssen uns ja eh erst mal einfinden.

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von verena71

Kuraufendhalt

Aufenthaltszeitraum: 02.08.2012 bis 23.08.2012

Hallo,
Mein Sohn(9) und ich(41) fahren zum ersten mal zur Kur. Wie läuft sowas ab? Gibt es besondere dinge die man mitnehmen muss? Gibt es wlan?
Wir freuen uns sehr darauf. Tom hofft auf neue freunde in seinem alter!

Wer wird denn noch zu dieser zeit dort sein?
Sind gespannt auf euch!
Verena

Antwort von ChrissiCB
am

Hallo Verena 71
Die Zimmer sind alle ohne Terrasse/Balkon.

Fernseher und Telefon ist auf jedem Zimmer vorhanden.

WLAN wird in der Klinik nicht angeboten. Es empfiehlt sich einen Laptop mit Internetstick mitzunehmen. Neben der Rezeption gibt es aber einen fensterlosen Raum in dem EIN Computer steht, an dem man sich für den Notfall über einen zuvor an der Rezeption erhaltenen Code für 20 Min einloggen kann.

Die Circusschule und die Kinderbetreuer sind super.

Für Mütter die gern Fahrradfahren, empfielt es sich besser bei einem ortsansässigen Fahrradverleih ein Rad zu leihen und nicht von der in der Klinik angebotenen Firma. Für kurze Touren nach Zingst (2Km) ist es ausreichend, aber für längere Touren sind die Räder aus der Klinik ungeeignet.

Ansonsten braucht man nicht viel mitnehmen. Außer viiiiel Geld für die kostenintensiven Bastelabende (Bernstein, Kerzen, Schmuck) und Ausflüge an den Wochenenden sowie für die überteuerten Waschmaschinen.

Alle anderen Erfahrungen müsst ihr selbst machen. Macht das Beste draus.

Viele Grüße von Chrissi

Antwort von soseies
am

Ups! Toll Chrissi ;o) Jetzt hab ich grad die Räder da vorbestellt.... egal, wenn die nichts sind, geb ich sie zurück... vielen Dank für die Info!

Wir sehen uns Verena

LG
Jerome und Anke

Antwort von daffny
am

Hi zusammen, wir, Lena (4 J.) und Steffi (33) kommen aus Berlin und fahren ebenfalls am 02.08. zur Ostseeklinik Zingst. Es ist unsere erste Kur und wir sind schon sehr gespannt!! Lena freut sich schon sehr auf den Zirkus und die vielen Kinder. Wer ist denn noch alles zu der Zeit da, event. auch mit Kindern in Lena's Alter!?
LG Steffi u. Leni;-)

Antwort von Mia221
am

Hallo, meine Tochter Mia (2,5 Jahre) und ich (23 Jahre) kommen aus Duisburg und sind ebenfalls vom 2.8.-23.8. in der Klinik.
Desweiteren wird noch eine Mutti aus Duisburg mit ihrem 3 Jahre alten Sohn im genannten Zeitraum anreisen.
Wir freuen uns schon riesig auf die Kur und sind gespannt wie der Aufenthalt wird.

Antwort von Carmen1972
am

Mist - mein sohn (9) und ich (40) sind im darauffolgenden Kurgang ;-) das hätte altersmässig doh echt gut geklappt ;-)
gruß carmen

Antwort von CarolaH
am

Hallo, ich reise am 02.08.2012 an mit meinen beiden Söhnen (2 und 3). Wir kommen aus dem nördlichen Niedersachsen! Würden uns freuen, wenn wir tolle Spielkameraden finden würden! Wir sehen uns!
Carola

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Sabine68

Mutter-Kind-Kur

Aufenthaltszeitraum: 01.08.2012 bis 22.08.2012

Hallo,

wir, Sabine (44) und Luisa (7) kommen aus Dortmund und sind im oben genannten Zeitraum in Zingst.

Freuen uns schon sehr. Vor allem Luisa ist schon auf den Zirkus gespannt und hofft , dort schnell Freunde und Freundinnen in ihrem Alter zu finden.

Wer wird denn zu der Zeit noch dort sein?

Sabine

Antwort von carogrot
am

Hallo Sabine,
auch wir zwei Lena (11) und Carolin (31) reisen vom 1.8. an. Wir freuen uns auch schon sehr. Wir kommen aus der nähe von Göttingen und reisen mit dem Auto an. Wir sehen uns bestimmt dort. Ward ihr schonmal zur Kur? Für uns ist es das erste mal.
LG Caro

Antwort von Fraggle2805
am

Hallo Carolin, Hallo Sabine

wir reisen am 31.7 an,

Wir freuen usn shcon udn hoffen auf eine tolle Zeit und nette Leute.

Meine Söhne hoffen auf neue Freunde, egal ob Mädchen oder Jungen. (Noch haebn wir da keine Probleme mit)

Viele Grüße

Frauke

Antwort von Sabine68
am

Hallo,

nein, wir fahren auch zum ersten Mal zur MuKiKu. Bin auch schon ganz gespannt, was uns dort erwartet und ganz offen für alles.

Ist ja nun auch nicht mehr allzu lange bis wir es uns dort - hoffentlich - gut gehen lassen können.

Und die Kinder werden wohl auch eine Menge Spaß miteinander haben.

Sabine

Antwort von jule1911
am

Hallo Caro,
hallo Sabine
hallo Frauke (die kennen wir ja schon :o)),

auch wir (Lena 11, Julia 7 und Nicole 37) fahren vom 01.08 - 22.08.2012 wieder nach Zingst. Die Mädls können es schon kaum erwarten.

Hoffe wir haben wieder schönes Wetter und einen netten Durchgang.

LG Nicole

Antwort von Cindy03
am

Hallo Ihr Lieben,

meine Mädels (Zwillinge 5, Mädchen 10) fahren auch am 01.08. Richtung Zingst und sind langsam schon ganz aufgeregt. Schön, das es mit dem Alter bei den Kindern zu passen scheint. Meine Mädels sind schon gespannt was uns erwartet.

Liebe Grüße Cindy

Antwort von Fraggle2805
am

Hallo Ihr,


heute geht es los!

Und spätestens am Donnerstag Abend sind wir alle an der Ostsee!

Ich wünsche Euch allen (mir natürlich auch ;) ) eine Gute Anreise.

Viele hibbelige Grüße

Frauke

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Gela44

Wer war schon im Herbst in Zingst?

Aufenthaltszeitraum: 03.10.2012 bis 24.10.2012

Wer war schon im Herbst da oder soll auch dort hin? Was nützt mir der schöne, weiße Sandstrand von Zingst im Herbst? habe skeptische Gefühle, mit meinen beiden Kindern (6 u. 9) zu dieser Jahreszeit da hinzufahren - werden wir trotzdem einen schönen Aufenthalt haben ? Fahre nämlich das erste Mal zur MuKiKur.

Antwort von ChrissiCB
am

Hallo Gela,

die Ostsee ist zu jeder Jahreszeit schön. Und der feinsandige Strand lädt super zum Sandburgen bauen ein. Muscheln, Hünergötter Seesterne und Bernsteine sind begehrte Sammelobjekte. Wetterfeste Kleidung (vor allem Gummistiefel) sind wichtig, dann hat man bei jedem Wetter Spaß am Strand. Wir waren im April da und konnten auch nicht baden gehen. Aber dies war nicht so schlimm.

In Zingst bekommt jeder Patient eine "Klimatherapie" verordnet. Das bedeutet, dass man sich täglich am Strand aufhalten sollte. Der Nachweis wird mittels Stechkarte geführt. :-)

Viel Spaß

Antwort von Carmen1972
am

*löl* 2005 gabs die stechkarte noch net ;) aber wenn ich an die see fahre dann muss man einfah auch dorthin ;-) und der weg ist nun wirklich net weit

also man kann ehrlich bei jedem wetter an den strand - und wenn dick eingekuschelt in eine dicke bei einem guten buch uns Sonnenschein (der im Oktober durchaus sein kann).
Burg bauen, drachen steigen lassen, schiff an einer schnur in der ostsee fahren lassen - all das ist auch im Oktober möglich.

wetterfeste Kleidung und los gehts - viel Spaß ;-)

gruß carmen

Antwort von Schiedl
am

Hallo Gela,
ich reise mit meinen beiden Kids am 04.10. an (6 und 12 Jahre). Das ist auch meine erste Mutter-Kind-Kur oder überhaupt meine erste Kur. Strand im Herbst kenne ich gut, da ich nur eine halbe Autostunde vom Ostseestrand entfernt wohne. Ich liebe den Strand zu jeder Jahreszeit aber im Herbst ganz besonders... Da weht eine schöne Brise und er ist nicht so überfüllt. Vielleicht laufen wir uns ja über dem Weg.... Eine Schöne Zeit bis zum Herbst!

Antwort von SteffiFi
am

Hallo zusammen,

auch wir (mein Sohn, 8) und ich (36) werden am 04.10 in Zingst sein und freuen uns schon sehr.

Wer Lust hat kommt doch zu Facebook,
ich habe eine Gruppe für uns gegründet, in der Hoffnung einige von Euch schon vorher kennen zu lernen, sucht doch mal unter

Ostseeklinik Zingst 02/03/04 Oktober

Und ich denke auch im Oktober kann man viel Zeit am Strand verbringen, solange das WEtter mitspielt, wir werden uns schon beschäftigen und erholen.

LG aus Schleswig Holstein
Stefanie

Antwort von Schiedl
am

Hallo Stefanie,
ich kann auf Facebook die Gruppe "Ostseeklinik Zingst 02/03/04 Oktober" nicht finden. Gebe ich etwas Falsches ein? Ist eine tolle Idee....
Liebe Grüße
Petra
PS: Du kommst auch aus Schleswig-Holstein?

Antwort von Mäusi
am

Hallo,
auch ich (41J) komme zusammen mit meinem Sohn (6) und meiner Tochter(11) am 04.Oktober an. Wir freuen uns schon sehr und grade die Kids sind schon ganz aufgeregt und wollen auf jeden Fall in die Zirkusschule. Wie sind das erste Mal in einer MuKiKur und hatten vorher immer nur super-anstrengende Reha´s..... War Jemand schonmal dort?

Hallo Schiedl, hallo Gela44
6, 9 und 12 Jahre - das passt ja vom Alter super! Beides Jungs oder Mädchen oder welches Alter hat wer?

Ich freue mich schon sehr, euch kennenzulernen also bis bald : ))

Antwort von MeMiZo
am

Hallo Stefanie,
schließe mich Petra an. Kann Deine Facebook-Gruppe leider auch nicht finden.
Bin auch ab dem 04.10. mit meinen beiden Mädels dort.
Liebe Grüße
Melanie

Antwort von CoMa
am

Hallo,

ich denke das es im Herbst auch super schön dort ist!Vielleicht kann man in der Ostsee sogar noch baden.Ansonsten gibt es an der See kein schlechtes Wetter,sondern nur schlechte Kleidung!
Wir(41&Sohn 10)kommen auch am 04.10.aus OWL nach Zingst und freuen uns schon riesig auf die Kur.Endlich mal etwas Ruhe und Entspannung.

Viele Grüße
Conny

Antwort von SteffiFi
am

Irgendwie weiss ich auch nicht,
falls sich jemand besser auskennt, kann er es ja mal mit der Facebookgruppe versuchen, habe ich wohl irgendwas falsch gemacht.

Tut mir leid :-(

Sonnige Grüße
Stefanie

Antwort von Schiedl
am

Hallo,
jetzt habe ich mich auch noch einmal auf facebook probiert... Habe jetzt eine Gruppe gegründet: Zingst Oktober 2012
Ich hoffe, das hat geklappt. Bin da auch kein Profi....
Probiert es doch einmal aus. Es könnte ja sein, dass man aber vorher eine Freundschaftsanfrage stellen muss? Hab aber keine Ahnung. Versucht es doch einfach mal....
Liebe Grüße
Petra

Antwort von SteffiFi
am

Hmm, kann ich auch nicht finden, irgendwas machen wir falsch,
kann vielleicht mal jemand von den anderen Gruppen mit einem Tip helfen, was wir machen müssen, damit wir uns finden ?

Antwort von SteffiFi
am

Ich kann Personen zu meiner Gruppe hinzufügen, mailt mir doch mal Eure Facebooknamen und wir versuchen das so ???

Antwort von Schiedl
am

Füge hier mal den Link von der Facebook Seite an....
http://www.facebook.com/messages/100000234697099#!/groups/510831015597346/
Vielleicht klappt ja das?
Ansonsten findest du mich unter Petra Jäger....

Antwort von Schiedl
am

Füge hier mal den Link von der Facebook Seite an....
http://www.facebook.com/messages/100000234697099#!/groups/510831015597346/
Vielleicht klappt ja das?
Ansonsten findest du mich unter Petra Jäger....

Antwort von SteffiFi
am

Hurra,

das geht, hab grad die "Mitgliedsschaft beantragt"
vielleicht finden sich da ja noch mehr.....

meinen Versuch lösch ich dann einfach mal

Antwort von cherry01
am

hallo komme auch am 3 oktober mit meinen beiden jungs !!!!
ich habe leider kein facebook heul ! komme aus braunschweig und freue mich schon sehr auf die kur ! meine jungs sind 8 und 5 jahre alt .

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von huskie

Mutter Kind Kur

Aufenthaltszeitraum: 10.07.2012 bis 31.07.2012

Hallo,

ich, 41 und mein Sohn 10 kommen aus der Nähe von Kassel.

Wir freuen uns schon sehr!!
Der Link für die Bilder der weiter unten angegeben ist, ist echt super, schöner Bericht und schöne Bilder!

Fährt eigentlich auch irgendjemand am 10.07. schon? Oder alle erst am 11.07.?

Antwort von sandra71
am

Hallo

Mein Sohn Moritz(10) und ich Sandra(10) fahren am 12.07 nach Zingst!!
Wir freuen uns schon,bald geht es los!

L.G

Antwort von Musial
am

hallo,

auch ich (41,5 Jahre :-)) und meine Söhne (11 und 9 Jahre) sind vom
10.7.-01.08 in Zingst!

Wir freue uns schon sehr, wobei die negativen Bewertungen mir schon ein wenig die Laune verderben!

Machen wir das beste daraus!

Antwort von nati2101
am

Hallo, wir (42, 10, 5) kommen auch schon am 10.07. Toll, dass es so viele Jungen im Alter meines Großen gibt. Hoffentlich sind auch ein paar Mäuse mit ca. 5 dabei.

Antwort von liesel68
am

Hallo, wir,meine Tochter 9J.und ich kommen am 12.07.12 zum 2.mal nach Zingst. wir hoffen auf schönes Wetter und gute erhohlung, sowie gute neue Bekanschaften.

Antwort von Bärliner
am

Hallo,
mein Sohn (10) und ich (43) kommen auch vom 11.7.-1.8.12 aus Berlin nach Zingst.
Freuen uns schon! Und wie es aussieht, werden wir viele nette Leute kennenlernen.
Bis bald!
Nicky

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Möwe186

Anfrage von Möwe874

Aufenthaltszeitraum: 11.07.2012 bis 01.08.2012


Hallo!

Ich (37) und meine Kinder Maja(9) und Louis (12) kommen aus der Nähe von Siegen.

Wir freuen uns schon riesig und hoffen, dass die schlechten Kommentare nicht alle stimmen.

Ist zu diesem Zeitpunkt noch jemand dort mit Kindern in dem Alter?

Antwort von sandra300
am

hallöchen ich sandra 32 jahe bin auch mit meine 2 kinder in zingst vom 11 juli bis 1 august freuen uns auch schon sehr lg sandra

Antwort von sandra71
am

Hallo

Mein Sohn Moritz(10) und ich(41) werden am 12.07 losfahren.
Dauert nicht mehr lange,wir freuen uns schon!! Liebe Grüsse !!!
Sandra

Antwort von Jalu
am

Ich 40 bin von 11.07.-01.08.12 mit meiner Tochter 9 und meinem Sohn 5 in der Klinik. Haben alle nur Söhne:-) ? Mein Mäuschen bräuchte auch jemanden da zum spielen.

Antwort von Gitta64
am

Hallo,

meine TOcher Kathi(11,5) und ich sind auch in der Zeit vom 12.07.12 bis 02.08.12 in dre Klinik. Ich bin total gespannt auf Zingst, Umgebung, die Klinik und überhaupt. Wir freuen uns total, Kathi ganz besonders uaf den Zirkus!
Liebe Grüße aus Bochum an alle, die wir dann hoffentlich bald da kennenlernen werden, Gitta

Antwort von Bärliner
am

Hallo!
Ich (43) komme mit meinem Sohn (10) vom 11.7.-1.8.12 in die Klinik. Wie schön, dass so viele Kinder etwa im gleichen Alter da sein werden. Wir freuen uns schon. Kommen übrigens aus Berlin ;-)
Bis bald! Viele Grüße!
Nicky

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Jalu

Mutter Kind Kur

Aufenthaltszeitraum: 11.07.2012 bis 01.08.2012

Wir sind auch da, hoffe es wird schön und erholsam. Ich 40 , Tochter 9 und Sohn 5 freuen uns sehr. Wer ist noch da aus der Nähe Kassel?

Antwort von Bärliner
am

Wir kommen zwar aus Berlin, ich (43) mit Sohn (10), aber wir freuen uns auch über nette Leute aus anderen Umgebungen.
Wir werden es uns bestimmt alle gut gehen lassen.
Viele Grüße und bis bald.
Nicky

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von nika69

Wer möchte den Kurtermin tauschen?

Aufenthaltszeitraum: 10.07.2012 bis 31.07.2012

Hallo,

mein 6-jähriger Sohn und ich fahren vom 10.07.2012 bis zum 31.07.2012 in die Ostseeklinik Zingst.
Wir würden aber lieber so 2-3 Wochen später fahren. Falls also Irgendwer von euch mit uns tauschen möchte - bitte eine Mail an [email protected].
Wir würden uns sehr freuen.

LG
Nika

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von FrüchteEisbecher

MuKiKur - Juli 2012

Hallo liebe Mütter und Väter,

unsere Kur ist bewilligt und wir sollen im Juli in die Ostseeklinik nach Zingst.

Nach euren ganzen positiven und negativen Bewertung ist mir ein bisschen Flau im Magen ;-)

Wie sind denn überhaupt die Zimmer ausgestattet? TV? WLAN? Balkon oder Terrasse?

Auf der Webseite wird das Zirkusprojekt hoch gelobt - es ist wirklich so toll, was lernen die Kinder? Sind sie den ganzen Tag dort?

Was gibt es auf der Insel zu entdecken? Geheimtip?

Was sollte ich auf jedenfall mitnehmen von Zuhause, das ich auch drei schöne Wochen habe?

Gibt´s sowas wie einen Lidl, Aldi, dm, Netto etc. in der Nähe?

Fragen über Fragen ;-)

Liebe Grüße euer FrüchteEisbecher

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von France

31.07.-21.08.12

Aufenthaltszeitraum: 31.07.2012 bis 21.08.2012

Wer wird wie wir einen Teil der Sommerferien in Zingst verbringen?
Mein 12-jähriger Sohn und ich kommen aus Bremen.

Antwort von Skeidi67
am

Oh wie schade, ich bin mit meinem 12 jährigen Sohn schon früher da.
Wir kommen aus Brandenburg aber mein Sohn fühlt sich nirgends so wohl wie in Bremen und hat sein Kinderzimmer in grün/ weiß.
Die Jungs hätten sich wohl gut verstanden aber leider kann man da nichts machen.

LG und einen schönen Aufenthalt

Skeide67

Antwort von soseies
am

Super, noch ein 12-jähriger! Da wird Jerome sich aber freuen. wir sind auch ab dem 31.7. da. Wir kommen aus Dorsten.
LG

Antwort von France
am

Das ist ja schön! Wo liegt Dorsten? Der 100-jährige Kalender verspricht einen guten Sommer! Das wäre ja schon einmal die halbe Miete :-)

Viele Grüße aus Bremen!

Antwort von soseies
am

Dorsten liegt (naja) neben Gelsenkirchen (Schalke SO4)
:-)

Antwort von carogrot
am

Hallo ihr Zwei,

auch wir Lena 11 und ich (Carolin 32) werden ab 01.08. bis 22.08. in Zingst sein. Wir freuen uns schon sehr. Ward ihr schonmal zur Kur? Für uns ist es das erste mal.

LG Caro

Antwort von chaot1
am

Hallo

Wir Eva 33 Tim 10 und Emely 7 sind auch ab 31.7. da. Wir reißen von Würzburg mit dem Zug an.
Ich hoffe auf einen schönen Aufenthalt.

Liebe GRüße
Eva

Antwort von Diana75
am

Hallo, auch wir Robert(12),Elisa(11),Louis Oscar(5) und ich Diana(37) werden vom 31.7.-21.8. in Zingst sein. Ich komme schon das 3.mal dahin, aber sicher hat sich in den letzten 5 Jahren einiges geändert. Freue mich, das auch ältere Kinder im Durchgang sind. Da werden meine beiden großen sicher schnell Kontakt finden. Bis zum 31.7. :-)

Antwort von Cindy03
am

Hallo Ihr Lieben,

meine Mädels (10,5,5) und ich kommen am 01.08. Es ist toll, dass es mit dem Alter so gut klappt, das macht es sicher spannend für die Kinder. Wir freuen uns auf einen tollen Aufenthalt, schön Euch dort zu treffen.

VLG Cindy

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Amalu

Wer ist noch da

Aufenthaltszeitraum: 20.06.2012 bis 11.07.2012

Hallo ich werde im genannten Zeitraum
Mit meinem 3 jährigem Sohn .Ich selber bin 35 werd da aber36 ;). Ist meine 1. Kur. Ich hoffe doch das Wetter bleibt nun endlich so schön. Ach ich komme aus Varel. Hat wernich ein Tipp was ich unbedingt einpacken sollte?

Antwort von FrüchteEisbecher
am

... wir sind ab dem 12.07. dort ;-)

Machste dir auch Sorgen bzüglich der negativen Meinungen/Bewertungen???

Antwort von Siena33
am

Ich bin zwar nicht gefragt, aber NÖ mache ich mir nicht! Man kann es nie allen recht machen. Wir fahren dort ganz unvoreingenommen hin und ohne jegliche Vorurteile. Jeder kann sich seine Meinung dort selber bilden und zu meckern findet man wahrscheinlich immer was. Wir freuen uns trotzdem schon!

Antwort von Amalu
am

Ich seh das genauso. Man kann überall was zum Meckern finden. Ich denke es liegt an jedem selbst was man daraus macht. Und Essen solll gut sein, Haus sauber. Ob das Therapiekonzept zu einem passt sieht man dann vor Ort. Was ich gelesen hab passt zu uns.
Sollte das Wetter so bleiben kann man die freie Zeit prima zum Seelebaumeln nutzen

Ich freu mich auf die Auszeit

Antwort von Amalu
am

Ich überlege mein Fahrrad mitzunehmen, bekomme das aber alleine nicht vom Dach und wieder drauf, meint ihr da gibt es jemanden der Hilft? Notfals spreche ich auch jemanden auf der Straße an und drück den 5E in die Hand

Antwort von Gabi72
am

Hallo Amalu!
.
Wir sind auch ab 20.06. in Zingst.Hab auch überlegt wegen meinem Fahrrad.Hab jetzt aber beschlossen mir dort eins auszuleihen. Ich heiße Gabi und mein Sohn heißt Carlos(5).Wir kommen aus Sachsen.

Antwort von Stefanie1977
am

Hi,

so langsam finden sich hier wohl alle. Wir sind auch ab 20.06. dort (ich 34 Jahre und Lennart 3 1/2 Jahre). Wir freuen uns schon riesig.

Wir gehen auch ohne Vorurteile an die Sache ran und werden dann weiter sehen.

@Amalu - Ich denke schon, dass dir jemand helfen wird und wenn nicht, dann sind wir ja auch noch da - grins - Frauenpower oder wie war das!!

LG
Steffi

Antwort von Sunny236
am

Hallo wir sind vom 11.Juli bis 1 August da mein Sohn Jean Paul ist 10 Jahre und ich heiße Bettina und bin dann schon 37 wir kommen aus Braunschweig und freuen uns schon

Antwort von SanTi
am

Wir sind auch da, ab dem 19.06. schon! Ich werde Euch also empfangen, vielleicht halte ich einfach ein Schild hoch, "Wer kennt...." aus dem Chat.
Wie findet ihr die Idee? Aber bitte nicht ganz so ernst nehmen.

Zum Fahrrad kann ich nur sagen, ich habe mir schon 2 über den Fahrradverleih vorbestellt. Hoffentlich klappt das auch.
Ansonsten lasse ich mich überraschen und fahre ohne Vorurteile hin, denn die Landschaft oben auf dem Darß entschädigt alles.
Meistens mache ich Urlaub im Nachbarort Prerow. Einfach nur geil.

Bis bald, es sind ja nur noch wenige Tage

LG SanTi

Antwort von Amalu
am

Hey, schön das sich schon einige angesammelt haben

@Gaby dann lass uns doch mal ne Tour zusammen machen ;)

@Steffi, irgendwie wird es schon runterkommen, hoffe auch auf genügend Frauenpower

@mino, im Herzen sind wir auch jünger, Hauptsache bei den Kids passt es

@ SanTi, naja ich werd die sein die mit dem Fahrrad aufn Dach vorfährt ;) da ist sicher kein Schild nötig, außerdem hab ich mein Auto gerade EM technisch gepimpt, fürchte aber das wird diesmal nicht so lange dauern...

freu mich auf viele nette Gespräche und Mädelz :D

Alex

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Siena33

Kennenlernern

Aufenthaltszeitraum: 21.08.2012 bis 11.09.2012

Hallo,

ich (33 Jahre) bin mit meinem 8-jährigen Sohn im oben genannten Zeitraum in der Klinik. Wir kommen mit dem Auto aus der Altmark. Wer ist noch im genannten Zeitraum dort und hat einen Sohn im gleichen Alter?

LG Siena

Antwort von Heru
am

ja Hallo! Meine Große wird 8 im Sept.,sie spielt auch gern mit Jungs und langweilt sich manchmal mit ihren zwei kleinen Geschwistern. Vondaher freut sie sich auf Gleichaltrige Kinder.Wir fahren das 1.Mal zur Kur, bin sehr sehr gespannt. Das Haus ist mir von einer Kollegin empfohlen worden.
Bis bald!
Heru

Antwort von Siena33
am

Hallo Heru,

na dann werden wir uns ja sehen und auch kennenlernen :-)!

Wir fahren das 2. Mal zur Kur und wir freuen uns schon riesig darauf.

LG Siena

Antwort von Jacky92
am

Huhu :)
Wir werden auch da sein (Anreise 21.AUgust und Abreise 11.September)
und das gleich im Doppelpack :P

Ich (derzeit noch 19 Jahre alt - aber bald 20 :P) komme mit meiner kleinen Tochter, die einen Tag vor der Anreise 2 Jahre alt wird :)

Zum gleichen Termin hat meine Mutter auch einen Platz bekommen (sie ist 40) und kommt mit meinem Bruder (9 Jahre alt - wird in der Kur ber 10 Jahre alt :) )

Ich hoffe ich finde Anschluss o.O Denn die meisten sind ja doch um ein vieles Älter als ich... aber noch bin ich guter Hoffnung in meiner Mutterrolle aktzeptiert zu werden :)

Ich war vor ein paar Jahren schonmal als Kind in diesem Kurhaus und fand es super - genauso wie meine Mutter. Deshalb war Zingst sogar unsere Wunschklinik

Antwort von Siena33
am

Hallihallo,

COOL!!! Unser Durchgang füllt sich langsam :-). Ich bin 33 Jahre und mein Sohn ist 8 Jahre, wird aber bald 9 Jahre. Dann haben sich ja so langsam schon Jungs im gleichen Alter (und auch Mädchen :-)) gefunden!

Bis bald

LG Siena

Antwort von böhmi
am

Mensch jetzt warst du mit der antwort noch schneller!!!!
Ist ja ne Interessante Konstellation.
Freue mich schon auf die neuen Bekanntschaften.
Wir können ja schon fast nen ganzen Block für uns reservieren.
Woran erkennen wir uns eigentlich.
Ich habe vor einen Wlan stick einzupacken falls ich "Computerhilfe " brauche kennt sich da jemand aus?( bringe nur das nötigste)
LG böhmi

Antwort von Jacky92
am

Na da wird sich mein Bruder aber freuen, dass gleich 3 Kinder in seinem Alter da sind :)

Habs gleich mal meiner Mutter berichtet und sie freut sich schon wie ein Honigkuchenpferd.

Sind denn gar keine Mami mit kleineren Kindern dabei?
Denke sowohl ich als junge Mami, als auch meine kleine Kröte wird mit ihren genau 2 Jährchen da eine der jüngeren Exemplare sein.

Antwort von Siena33
am

Erkennungszeichen müssen wir uns wohl noch ausmachen!
Soviel Ahnung habe ich auch nicht von Computern etc. Da müssen wir uns wohl alle ein wenig unter die Arme greifen. Aber wir machen das schon - "Frauenpower"!

Die Konstellation finde ich auch sehr interessant. Wir haben bestimmt alle viel Spaß :-)!

LG

Antwort von Carmen1972
am

Hallihallohallöchen
hier kommt die Mama von Jaci zu wort *ggggg*
ja wie gesagt - meinerweigkeit (40) und mein sohnemann (9 - wird in der kur 10 - zwar am letzten tag aber was solls) sind auch dabei ;-)

wenns nach mir ginge würd ich schon heut fahren und trotzem bis 11.9. bleiben ;-)
wir waren schon *rechne* 2005 in Zingst - wir freuen uns riesig ;-)

Gruß Carmen

Antwort von sissy27
am

Hallo,

werde auch in diesem Zeitraum mit meinem Sohn (2 1/2) eine Kur machen. Das ist meine erste Kur und ich bin total gespannt, die Bewertungen gehen ja zum Teil auch ganz schön auseinander.

Antwort von Jacky92
am

Klasse noch jemand mit einem kleineren Zwerg :)

Für die mit Facebook: Zum besseren kennenlernen und evtl auch "nachkuren" haben wir mal eine Gruppe aufgemacht :) vielleicht guggt ja jemand mal rein und wir "sammeln"uns schonmal ein bisschen :P

http://www.facebook.com/groups/419074161467430/

oder einfach
Ostseeklinik Zingst Kurgang 21./22./23.08 - 11./12./13.09.2012
in der Suchleiste eingeben :)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Heru

kennenlernern

Aufenthaltszeitraum: 21.08.2012 bis 11.09.2012

Wir fahren zu Viert aus sachsen nach Zingst. Mama, 2 Töchter 8 u.4 Jahre und 1 Sohn 2 J. Viell kommt noch eine Fam.mit vielen Kindern???

Antwort von böhmi
am

Hallo,
ich komme aus Dresden mit meinen 3 Kids (Mädchen 11J.,Junge 11J.,Junge3J.) am 22.8.12 nach Zingst. Vieleicht werden wir ja ein gutes Team.
Wir kommen direkt vom Urlaub aus hin, ich hoffe ich kann erstmal Wäsche waschen. Grins!!!!
LG

Antwort von Siena33
am

Hallo Böhmi,

wie alt bist Du? Hast Du Zwillinge? Wie heißt Dein großer Junge? Meiner wird im September 9 Jahre und heißt Derik. Wir reisen am 21.8.2012 aus der Nähe von Magdeburg an :-).

LG Siena

Antwort von böhmi
am

Hallo Siena33,
Mein Grosser heißt Maurice und er hat eine Zwillingsschwester.
Ich hoffe es ist ein schönes Kurheim.
Kennst du es ? Weisst du oder jemand anderes wie die Zimmer sind?
LG

Antwort von Siena33
am

Hallo Böhmi,

wie alt bist Du und wie heißt Du "richtig " :-)?

Vielleicht können unsere Jungs ja spielen!?

Ich kenne das Kurheim leider nicht. Es stehen viele negative, aber auch viele positive Sachen drin. Anliegend ist ein Link. Geh da mal rauf. Da hat sich jemand ganz viel Arbeit gemacht und Bilder mit Kommentaren reingestellt. So lernt man das Heim etwas mehr und besser kennen.

http://www.razyboard.com/system/morethread-neue-straminke-zingst-rapsch-1932272-3565088-0.html

LG Siena

Antwort von böhmi
am

Wie kommt eigentlich die Einteilung zustande in den Fachbereichen????
z.B. Frauen etc. ...

Antwort von Jacky92
am

Huhu :)
Wir werden auch da sein (Anreise 21.AUgust und Abreise 11.September)
und das gleich im Doppelpack :P

Ich (derzeit noch 19 Jahre alt - aber bald 20 :P) komme mit meiner kleinen Tochter, die einen Tag vor der Anreise 2 Jahre alt wird :)

Zum gleichen Termin hat meine Mutter auch einen Platz bekommen (sie ist 40) und kommt mit meinem Bruder (9 Jahre alt - wird in der Kur ber 10 Jahre alt :) )

Ich hoffe ich finde Anschluss o.O Denn die meisten sind ja doch um ein vieles Älter als ich... aber noch bin ich guter Hoffnung in meiner Mutterrolle aktzeptiert zu werden :)

Ich war vor ein paar Jahren schonmal als Kind in diesem Kurhaus und fand es super - genauso wie meine Mutter. Deshalb war Zingst sogar unsere Wunschklinik!

Antwort von böhmi
am

Warum reist Ihr alle am 21. an?
Wir kommen erst am 22.8. bleiben auch einen tag länger.
Ihr kennt euch ja da schon aus und könnt uns Starthilfe geben...
LG böhmi

Antwort von Jacky92
am

Man wird zu unterschiedlichen An - und Abreise Terminen eingeteilt, da die ganze Masse an Frauen und Kindern an einem Tag nicht tragbar ist ;-)
Sowohl von den Ärzten wegen der Ankunftsuntersuchung, als auch von den Putzfrauen, die es gar nicht schaffen so viele Zimmer neu bezugsfähih zu machen ;-)

Antwort von Siena33
am

Böhmi,

wir erkunden den einen Tag schon alles und können Euch das dann schon zeigen und Euch eine Einweisung geben!

Antwort von Siena33
am

Hallo Böhmi, hallo Heru,

lange nichts gehört von Euch! Meldet Euch mal wieder.

Kommt doch bitte mit zu Facebook. Wir sind da mittlerweile 10 oder 11 Muttis für unseren Kurdurchgang. Ich habe mich auch erst vor 2 oder 3 Tagen dort angemeldet. Und wir haben schon jetzt viel Spaß zusammen... und man sieht sich schon mal auf Bildern. Das ist echt gut.

Ich bzw. wir würden uns sehr freuen.

GLG Siena und bis bald.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von SanTi

aus Südniedersachsen ?

Aufenthaltszeitraum: 19.06.2012 bis 10.07.2012

Hi, wir wollten anfragen, ob vielleicht noch jemand aus Südniedersachsen (Göttingen) während des oben genannten Zeitraumes in Zingst ist?
Wir wollen mit dem Zug fahren. Kommt wer mit ? :-)

Antwort von carogrot
am

Wir fahren erst vom 1.8. an nach Zingst, aber sind aus deiner direkten Nähe, bei Duderstadt. ;-) Ich hoffe du kannst dich gut erholen und vielleicht berichtest du mal wie es euch gefallen hat.
LG Caro

Antwort von Skeidi67
am

Hallo SanTi,

bin zum gleichen Zeitpunkt in der Klinik mit meinem zwölfjährigen Sohn.
Wie alt sind deine Kinder (Kind)?
Ich komme mit dem Auto aus Brandenburg.

LG Skeidi67

Antwort von sandra300
am

hallo ich und meine zwei kinder laura 6 und felix 9 jahre kommen vom 11 .07 bis 01.08 2012 nach zingst wir freuen uns schonsehr würde mich freuen wenn sich jemad meldet der auch zu dem zeit punkt fährt lg sandra aus mecklenburg vorpommern

Antwort von Sunny236
am

hallo Sandra ich bin auch zur gleichen zeit wie du da mit meinem Sohn Jean Paul er ist 10 und ich heiße Bettina und bin 37 wir sind schon gespannt und freuen uns.

Antwort von Jalu
am

Ich 40 bin vom 11.07.-01.08.12 mit meinen Kids Jana 9 und Luca 5 in der Klinik. Wir wohnen nâhe Kassel. Wer ist noch da??

Antwort von sandra300
am

hallo beetina das ist ja super das du auch da bist am 11 juli wir freuen uns auch schon kannst dich ja mal melden über mail [email protected] lg sandra

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Tasi

Fahrräder

Aufenthaltszeitraum: 10.05.2012 bis 31.05.2012

Hallo

Wer kann mir sagen, ob man sich auch vor Ort Fahrräder ausleihen kann. Oder kann man das nur Online?

Außerdem würde ich gerne wissen wer in dieser Zeit auch in der Klinik ist.

LG Tatti

Antwort von samson6972
am

Hallo,

soweit ich das noch in Erinnerung habe, kommt regelmäßig ein Fahrradausleiher zur Klinik und dort kannst Du dann ein Rad bestellen.

Ich bin ab Morgen dort. Habe eine 6 jährige Tochter und bin 39 Jahre alt. Freue mich schon.

LG

Kerstin

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von tini29

Kinderzimmer

Aufenthaltszeitraum: 31.05.2012 bis 21.06.2012

Habe mal an alle Mütter ne Frage die schon da waren , dürfen die Kinder mit In meinen Zimmer schlafen ????

Antwort von samson6972
am

Hallo, soweit ich das in Erinnerung habe sind es 2 Zimmer. Im Hauptszimmer steht ein Bett für Dich und im Nebenzimmer das Etagenbett für die Kinder. Wenn die Kinder noch zu klein sind für das Etagebett bekommst Du ein Gitterbett reingestellt. Und das kannst Du Dir ja nach Belieben hinstellen. LG Kerstin

Antwort von tini29
am

Danke schön , ist echt nett von dir , für die Antwort

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von tini29

Wer ist auch da

Aufenthaltszeitraum: 31.05.2012 bis 21.06.2012

Hallo , bin Christin 28 und bin zum 1 mal in der Klinik mit meinen Sohn 2 Jahre und möchte gerne Leute kennen lernen die auch in der zeit da sind. Freue mich auf zu Schriften .

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von sandra300

tausch

Aufenthaltszeitraum: 23.08.2012 bis 13.09.2012

hallo ich hab ein termin für unsere kur von august bis september bekommen würde mich sehr freuen wenn jemand mit uns tauschen könnte da in dieser zeit meine kleine laura eingeschult würd und zur schule kommt lg sandra

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Nordi0505

Wer ist noch da und hat Mädchen im Alter von 10 Jahren?

Aufenthaltszeitraum: 12.07.2012 bis 02.08.2012

Hallo,

meine dann 10-jährigen Zwillingstöchter und ich (39) werden vom 12.07.12-02.08.12 zum 2. Mal in der Ostseeklinik in Zingst sein.
Wir freuen uns schon riesig! Wir kommen aus S-H.
Wer wird zu dieser Zeit ebenfalls dort sein und hat Kinder/Töchter im Alter von meinen Mädchen?
Ich würde mich über eine Nachricht freuen.

LG Steffi

Antwort von sandra300
am

hallo ich bin von 11 juli bis 1 august in zingst mit meine 6 jährige tochter und mein 9 jahre alten sohn wir freuen uns auch schon sehr würde mich freuen wenn sich jemand melden tut lg sandra.

Antwort von Nordi0505
am

Na dann sehen wir uns ja bestimmt mal!
LG aus S-H

Antwort von sandra300
am

hallo ja sehen uns bestimmt wann fahrt ihr denn lg sandra.

Antwort von sandra300
am

hallo ja sehen uns bestimmt wann fahrt ihr denn lg sandra.

Antwort von FrüchteEisbecher
am

... wir sind auch ab dem 12.07. dort ;-)

Antwort von nati2101
am

Nun bin ich doch schon etwas aufgeregt. Wir sind vom 10.07.-31.07. da (40, 10+5 jahre alte Jungs). Das 1. Mal und völlig unbedarft. Im Übrigen kommen wir aus Berlin und ich wünsche uns wunderschönes Wetter!!!!

Antwort von huskie
am

Hallo ich 41 mein Sohn 10 sind im selben Zeitraum da, kommen aus der Nähe von Kassel, denke auch wir gehen auch ganz unvoreingenommen an die Sache ran!!

Antwort von Jalu
am

Wir sind in der Zeit vom 11.07-01.08.12. Ich 40 und meine Tochter 9 ud mein Sohn 5 Jahre alt. Nähe Kassel . Wo genau kommst du her?

Lg

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von biggip50

Wer ist auch in Zingst

Aufenthaltszeitraum: 30.05.2012 bis 20.06.2012

ch fahre zur Kur mit zwei kindern 10 und elf jahre, und würde gerne wissen wär noch um die zeit da ist, und auch ältere kinder bei hat. Meine Celine ist 11 jahre und der Maurice ist 10 jahre. Ich bin 50 jahre. und bin die oma der beiden. Wir lachen gerne und haben viel spass miteinander, wir kommen aus NRW. und hoffen das wir in vorfeld andere Mütter und Kinder kennen lernen. Wir würden uns freuen.

Antwort von jacki79
am

Hallo,

ich bin mit meinem Sohn 12 Jahre und meiner Tochter, fast 2 Jahre vom 29.05.-19.06.12 zum ersten Mal in der Ostseeklinik.

Freuen uns schon total und hoffen auf gutes Wetter.
Wir kommen áus MVP.


L.G.
Jacki

Antwort von biggip50
am

hallo jacki
schön das du auch zur selben Zeit wie wir da bist. Jetzt ist es ja nicht mehr so lang und dann werden wir uns ja alle kennen lernen und eine gute Zeit verbringen.

Antwort von mormor39
am

Hallo biggi50,

wir kommen am 31. Mai in Zingst an; ich bin 47 und meine Leonie 7 Jahre alt.
Und die ist ein echtes Powermädel mit Hörnchen!!
Wir sind aus dem schönen Hamburg und freuen uns schon richtig doll auf die Ostsee. Hoffntlichbleibt da Wetter so toll wie zur Zeit!!

Antwort von bluebird1974
am

Hallo an alle!

Wir kommen aus Potsdam und sind auch in der Zeit vom 31.05.2012 bis zum 21.06.2012 in Zingst.

Wir, das sind mein Sohn (5), meine Tochter (7) und meine Wenigkeit (37).

Wir freuen uns schon sehr.

Also bis bald!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von alex11

Wer ist auch in Zingst

Aufenthaltszeitraum: 02.08.2012 bis 23.08.2012

Hallo
Ich darf nach einigem Hin und Her mit der Krankenkasse nach Zingst.
Habe zwei Jungs, einer ist 7 und der andere 9 Jahre alt, mein 9 Jähriger hat eine geistige Behinderung. Ist in diesem Zeitraum noch jamand da der vielleicht auch ein schwieriges Kind hat? Wir kommen aus Baden-Württemberg und freuen uns schon rieseg.

Antwort von chaot1
am

Hallo Alex,
Wir fahren am 31.7. nach Zingst.
Mein Sohn Tim ist dann 10 Jahre alt und meine Tochter Emely 7 Jahre. Wir kommen aus Bawü, reißen aber von Würzburg aus mit dem Zug an.

Liebe Grüße
Eva

Antwort von Fraggle2805
am

Hallo Alex11,
HAllo Chaot1,

wir fahren in der selben Zeit nach Zingst.


Wir das heisst Frauke 32, Frederic 10 Aleksander 9 und Carina 7.

Sowohl ich als auch mein ältester sind Therapie-Patienten und die beiden anderen "nur" Begleitkinder.

Wir kommen aus Bonn und werden mit dem Zug am 31.7 anreisen.

Ich bin mal gespannt wie die Kur werden wird. Es ist unsere 2 MUKI-Kur zu 4 und die 3 für meinen Sohn.


Viele Grüße,

Frauke

Antwort von carogrot
am

Hallo alle zusammen,
auch wir sind ab 01.08. dabei, Lena 11 und Carolin 31. Freut ihr euch auch schon?
Wir kommen aus Thüringen und werden mit dem Auto anreisen.
LG Caro

Antwort von verena71
am

hallo an alle!
wir sind auch da zum selben zeitpunkt, mein sohn tom(9) und ich Verena 41).wir freuen uns auch schon riesig daruf.bin gespannt wie es wird,da wir das erste mal fahren.
lg verena und tom

Antwort von alex11
am

Hallo Leute

Jetzt gehts endlich bald los. Ich weiß gar nicht was ich alles einpacken soll.
Braucht man im Sommer Gummistiefel?? Kann man Strandlaken ausleihen oder muß ich die auch noch mitschleppen? Wie macht es ihr?
Ich freue mich auf jeden Fall riiieeesig.

Grüsse Alex

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von jopie

Wer ist noch in Zingst?

Aufenthaltszeitraum: 19.04.2012 bis 10.05.2012

Hallo,

bin Silvia 46 aus Kerkrade bei Aachen NRW und mache das erste Mal mit meinem Sohn Jan 6 Jahre eine Mutter-Kind-Kur. Wir hoffe auf geschulte Hilfe, nette Leute und super Wetter.

LG Silvia

Antwort von Eliasam
am

Hallo Silvia,

da sind wir schon einige ,die darauf hoffen ;-). Ich bin mit meinen Kindern schon ab dem 17.4 in Zingst und hoffe auf drei erholsame Wochen.

Liebe Grüße
Anja

Antwort von jopie
am

Hallo Anja, bin schon ein wenig aufgeregt wie es wohl dort abgeht. Habe noch nie eine Kur gemacht. Hoffe das es meinem Sohn auch gefaellt??Ich Reise mit dem Auto an allerdings fahre ich einen Tag frueher ab wg. der Entfernung 750km.
Bis Bald Silvia

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Stefanie1977

Wer ist auch in Zingst?

Aufenthaltszeitraum: 20.06.2012 bis 11.07.2012

Hallo,

ich komme aus S-A. Und bin vom 20.06. - 11.07.2012 in Zingst zur MuKiKur mit meinem 3 1/2 jährigen Sohn - freu, freu! Wer ist auch noch zu dieser Zeit dort?

LG

Steffi

Antwort von Bille211
am

Hallo,

bin auch zur selben Zeit mit meinem Sohn 3 1/2 Jahre und meiner Tochter 6 Jahre vor Ort. Wir kommen auch aus S. A. :O)))
Wie kommst du in die Klinik? Mit Bahn oder Auto?

LG Bille211

Antwort von Stefanie1977
am

Hi,

dann sind wir ja schon 3 aus S-A. Also, eigentlich wollte ich mit dem Auto fahren. Ganz sicher bin ich mir aber noch nicht, denn allein mit Kind im Auto kann schon anstrengend werden. Allerdings mit dem Zug und dann noch Gepäck. Na ja, mal sehen.

Wie fahrt ihr denn?

LG

Steffi

Antwort von Bille211
am

Wir werden mit dem Zug kommen und lassen uns dann vom Bahnhof abholen. Das Gepäck werde ich im Vorfeld per Post zustellen lassen. Daher habe ich dann nur ein kleines Handgepäck und kann ich mich voll auf meine Mäuse konzentrieren. :O)))

LG Bille211

Antwort von Gabi72
am

Hallo! Damit das mit S-A nicht überhand nimmt kommen wir auch am 20.06. nach Zingst ;-) Ich heiße Gabi und komme mit meinem Sohn Carlos (5Jahre).Wir kommen aus Sachsen. Kennt ihr euch mit Kuren aus,wie läuft das so ab?

Antwort von Bille211
am

Wir sind leider auch völlig ohne Erfahrungen und lassen erst einmal alles auf uns zu kommen. Fahrt ihr auch mit dem Zug?

LG Bille211

Antwort von Gabi72
am

Hallo! Na dann lassen wir uns eben überraschen...;-) Wir fahren mit dem Auto,mir ist es lieber wenn ich unabhängig bin und vielleicht auch mal wohin fahren kann.

LG Gabi:-)

Antwort von Stefanie1977
am

Hi,

@ Gabi72

Also, ich/wir haben auch keine Erfahrung mit einer Kur. Mal schauen eine Bekannte war auch in Zingst (durch Zufall erfahren). Muss Sie erst noch einmal ausquetschen, wie es war! Ich werde auch mit dem Auto fahren. Ich will auch unabhängig sein. Die lange Fahrt ist zwar doof, aber was soll´s. Ich wollte nämlich am WE auch mal ein paar Touren machen und mir was anschauen.

@ Bille211
Ja, zum Glück kann man das Gepäck vorschicken, ansonsten wäre es unmachbar mit.


Also, was soll ich sagen: Ich freue mich und bin wirklich Ostseereif!!!!!!!

Seit lieb gegrüßt
Steffi

Antwort von Gabi72
am

HALLO STEFFI!

Klar,die Fahrt wird anstrengend,aber ich denke so viele Stunden im Zug sind auch anstrengend und für Carlos auch langweilig.Ich will unbedingt mal nach Stralsund und nach Rövershagen,da ist ein Erlebnisdorf für Kinder,vielleicht auch mal nach Rostock.Mal sehn......auf jeden Fall ist man mit Auto flexibler.

Wir freuen uns auch schon total.

Wenn du noch was erfährst, wie es so ist in Zingst,würde ich mich über Infos sehr freuen.

Bis dahin laßt es euch gut gehen,wir sehen uns bald ;-)


LG GABI.

Antwort von Stefanie1977
am

Hi,

so, aus dem Urlaub wieder da. Also, meine Bekannte fand es toll. Sie war mit 2 Kinder (2 Jahre) da. Tolle Umgebung, tolles Essen, tolle Klinik. Das einzigste, was Sie nicht so toll fand waren die Zimmer. Ihr waren Sie etwas zu klein. Na ja gut, ich möchte ja nicht den ganzen Tag auf meinem Zimmer hocken! Aber lassen wir uns überraschen.

@ Gabi

Ja, ich habe mir auch schon ein paar Dinge rausgesucht, die ich mir anschauen möchte. Na ja, vielleicht können wir ja auch mal eine Fahrgemeinschaft machen. Nach Stralsund möchte ich auch auf alle Fälle, dort ist doch das Meeresmuseum. Ist bestimmt toll!

LG
Steffi

Antwort von Gabi72
am

Hallo Steffi!

Klingt ja schon mal gut,was deine Bekannte sagt.Ich hoffe ja auf schönes Wetterund hab nicht vor mich besonders lange im Zimmer aufzuhalten. Zum Schlafen wirds schon groß genug sein.
Klar können wir ne Fahrgemeinschaft machen,wenn wir das gleiche Ziel haben,wäre es ja dumm wenn wirs nicht täten.
Das Meeresmuseum ist wirklich toll,ich war vor 3 Jahren schon mal da.

Jetzt ist es ja gar nicht mehr lang hin,bis wir nach Zingst fahren.Ich freu mich schon wie verrückt.
Hoffentlich laufen wir uns da auch mal über den Weg......!

LG Gabi.

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von samson6972

Wer ist auch da?

Aufenthaltszeitraum: 09.05.2012 bis 30.05.2012

Hallo,

ich freue mich sehr zum 2. mal in die Mu-Ki-Klinik "neue Straminke" nach Zingst zu fahren.

Meine Tochter ist 6 und ich bin 39 Jahre alt und wir kommen aus Schleswig-Holstein.

Weiß Jemand, ob es in der Klinik einen freien Wlan-Zugang gibt?

LG

Antwort von Doreen70
am

Hallöchen,

wir kommen am 10.Mai - 31.5. 2012 auch nach Zingst. Meine Tochter ist 10 Jahre und ich bin 41 Jahre alt.
Du bist schon zum 2.mal dort? Dann muß es dir ja gefallen haben? Ich würde mich über ein paar Erfahrungsberichte freuen.

Lg Doreen

Antwort von samson6972
am

Hallo Doreen,

ja, ich habe bewusst diese Klinik gewählt, weil ich schonmal dort war und jetzt weiß was mich erwartet. Ich stelle mich darauf ein und freue mich wirklich riesig.

Erfahrungsbericht: Mm - ich könnte sehr sehr lange schreiben. Hast Du bestimmte Fragen?

Liebe Grüße

Kerstin

Antwort von Michi2
am

Hallo,

ich (40) komme am 09.05.12 mit meinem Sohn (fast 4) auch nach Zingst. Wir sind auch schon total aufgeregt. Mich interessiert auch, ob die Klinik W-Lan hat. Weiß das einer von euch? Würde mich auch über Kontakt mit euch freuen.

LG Michaela

Antwort von Doreen70
am

Hallöchen Michaela,

schön das du auch zur selben Zeit wie wir da bist. Jetzt ist es ja nicht mehr so lang und dann werden wir uns ja alle kennen lernen und eine gute Zeit verbringen.
Liebe Grüße Doreen

Antwort von Michi2
am

Hallo Doreen,
jetzt geht es bald los und ich hoffe, wir werden alle eine schöne Zeit haben. Ich mache mir ganz schöne Gedanken, dass mein kleiner dort nicht in die Kita gehen wird, aber dass müssen wir alles sehen. Woher kommst du?

LG Michaela

Antwort von emmaleni
am

Wir sind auch vom 08.-29.05. in der Ostseeklinik Zingst. Wir, das sind meine zwei Mädels (3 & 5 Jahre alt) und ich (28). Wir kommen aus Berlin. W-lan gibt es, soweit ich weiß, nicht. Habe mir extra einen Internetstick für die Zeit besorgt, da ich (leider, leider) vor Ort etwas für's Studium machen muss :-(
Freu mich auf die Zeit und hoffe auf viele Sonnenstrahlen...

Antwort von Maedelsmami
am

Hallo Michi2, samson 6972, Doreen70 und emmaleni,

ich, 35, bin mit meinen Mädels, fast 7 und 3,5 vom 08.05.-29.05. in Zingst.

Habe gesehen, wir sind alle fast zur selben Zeit da und haben Nachwuchs mehr oder weniger im gleichen Alter. Würde mich freuen, wenn wir uns dort treffen würden. Das ist meine erste Mu-Ki-Kur.

Seid ihr auch schon aufgeregt und im Endstress, Dienstag gehts bei den meisten von uns ja los.

Würde mich über Antworten von Euch freuen.

Lieber Gruß
Melanie

Antwort von emmaleni
am

Hallo Melanie,

wir reisen ja offensichtlich gemeinsam an :-)
Und klar bin ich aufgeregt. Zudem graut es mir vor der ganze Packerei. Eigentlich wollte ich schon heute beginnen, damit ich am Montag notfalls noch ein paar Dinge besorgen kann. Habe gerade angefangen, eine Liste zu schreiben, was ich keineswegs vergessen darf ;-)

Wir haben auf alle Fälle schon mal Fahrräder ab Donnerstag reserviert, da wir ohne Auto kommen. Das kann man ganz unproblematisch online machen und es ist gar nicht sooo teuer (15 + 8 Euro pro Woche). Für die Kleine einen Kindersitz auf meinem Rad und die Große bekommt ein eigenes. Also Fahrradhelme nicht vergessen *notier*

Vielleicht haben wir ja sogar ein Zimmer in der Nähe voneinander. Wenngleich ich die Unisachen mitnehmen muss, habe ich dennoch abends auch mal Lust auf Gesellschaft...

Wenn jetzt das Wetter auch noch mitspielt, wird das sicherlich toll. Ich freu mich!

Liebe Grüße aus Berlin und bis ganz bald,
Constanze

Antwort von Doreen70
am

Hallo Mädels.....,

jetzt sind wir ja doch schon einige hier, die zur selben Zeit in Zingst sind. Na habt ihr denn schon alles fertig? Ich komm ja erst am Donnerstag, aber meine Koffer werden am Montag abgeholt. Ich bin auch grad in der heißen Phase des Packens. Und wie es immer so ist, hat es mich mächtig gewaltig mit einer Erkältung erwischt. Aber alles wird guuut. ;)

Wo bleibt die liebe Sonne? Immer artig alles aufessen...

Also bis dann, wir werden uns ja alle bald kennenlernen.

Lg Doreen

Antwort von SaKu75
am

Hallo an alle Mamas, die mit uns zur gleichen Zeit in Zingst sind! Wir, das heißt mein Sohn 6 Jahre, meine Tochter 5 Jahre und ich 37 Jahre. Wir sind vom 10.05. bis 31.05. in der Klinik, auch zum 2. Mal. Wir freuen uns riesig drauf und hoffen auf besseres Wetter als beim ersten Mal ;-). Wir haben uns damals sehr wohl gefühlt und uns bewußt für diese Klinik erneut entschieden.
Wir freuen uns sehr Euch kennenzulernen.

Antwort von samson6972
am

Hallo an Alle, die auf meinen Beitrag geantwortet haben! MORGEN reisen wir an und ich freue mich riesig.... Jetzt starte ich gleich mit dem Packen. Habe bis halb vier Zeit. Also nochmal schnell ans Notebook und dann loslegen. Ich habe in der Klinik angerufen. Es gibt einen PC im Eingangsbereich, an dem wir 20 Min ins Internet gehen dürfen. Ein Internetstick muss selber mitgebracht werden, sofern man vom Zimmer aus ins Internet möchte. Also bis die Tage - ich hoffe, wir lernen uns kennen.

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Bea13

Wer kommt auch?

Aufenthaltszeitraum: 08.05.2012 bis 29.05.2012

Hallo bin ab 08.05 bis 29.05 mit meinen zweijährigen Zwillingen in der Klinik ist noch jemand dort zum selben Zeitpunkt mit Kindern in dem Alter?

Würde mich freuen jetzt schon jemanden kennenzulernen der auch zum selben Zeitpunkt dort ist und auch mit Kleinkindern.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Doreen70

Wer kommt auch?

Aufenthaltszeitraum: 10.05.2012 bis 31.10.2012

Hallo, wer fährt zum selben Zeitpunkt wie wir zwei Mädels? ( 41 Jahre & 10 Jahre )
Die Klinik ist total schön gelegen und hab nur Gutes gehört. Jetzt muß nur noch das Wetter mitspielen. Wir freuen uns über Antworten von Euch.

Liebe Grüße

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Riddi2004

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 09.05.2012 bis 30.05.2012

hi,
ich bin Sandra und bin zur o. g. Zeit dort mit meiner 3 jährigen Tochter und meinem 1 jährigen Sohn.
Wir kommen aus NRW.

Ist noch jemand zu diesem Zeitpunkt da?

LG

Antwort von Bea13
am

Bin ab 08.05 bis 29.05 mit meinen zweijährigen zwillingen (jungs) dort.

Antwort von Nicole38
am

Hallo,

ich bin Nicole, auch aus NRW ;-)

Ich bin mit meinem Sohn, 4 Jahre und mit meiner Tochter, 2 Jahre
zur gleichen Zeit vor Ort.

Ich bin schon so gespannt!

LG
Nicole

Antwort von Ulrike0123
am

Hallo , bin auch von 08.05.2012-29.05.2012 da bringe 5 kids mit

Antwort von emmaleni
am

Wir sind auch vom 08.-29.05. in der Ostseeklinik Zingst. Wir, das sind meine zwei Mädels (3 & 5 Jahre alt) und ich (28). Wir kommen aus Berlin. Freu mich auf die Zeit und hoffe auf viele Sonnenstrahlen...

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von nicole33

noch jeman da

Aufenthaltszeitraum: 18.04.2012 bis 09.05.2012

Hallo ich bin nicole 32 jahre fahre mit meinen jungs justin 10 jahre und meinen zwillingen lucas und philip 3 jahre nach zingst.ist noch jemand da in der zeit?

Antwort von Eliasam
am

Hallo Nicole,

ich bin mit meinen 7 jährigen Zwillingen Jerome und Pierre und meiner 4 jährigen Tochter Joleen ab dem 17.4 in Zingst.

LG Anja

Antwort von Antje1971
am

Hallo, ich bin auch da...mit meinen Söhnen 7 und 5 Jahre alt!! Ich freue mich schon sehr, allerdings machen mir hier einige Statements angst...
OK wir machen einfach das Beste draus!!!
Lg >Antje

Antwort von nicole33
am

Schoen das sich zwei gemeldet haben.vielleicht sehen wir uns ja dort.;-) Habe auch einiges gelesen was mir etwas angst macht aber wie du schon sagst wir machen das beste daraus. ;-) wir koennen ja ein erkennungs merkmal machen.grins.BIn schon ganz gespannt auf die Zeit dort muss ich sagen so ganz alleine mit den Kids.Von wo kommt ihr wenn ich fragen darf?Liebe gruesse von Nicole

Antwort von Antje1971
am

Huhu Nicole,
wir kommen aus NRW...fast bei Köln :o)...ja genau, wir machen ein Erkennungsmerkmal.....schlag was vor *gg*
Meine Jungs freuen sich schon, egal was uns erwartet, wir wollen das Beste draus machen...reise mit dem Auto an und Ihr?
Werde meine WalkingSachen mitnehmen....auch wenn sie sonst fast nicht in gebrauch sind..aber DORT!!! Lg Antje

Antwort von nicole33
am

Wir kommen aus der Bremer ecke.Meine Jungs freuen sich auch schon.Mein Mann bringt uns hin.Obwohl ich glaube das man ohne auto dort etwas aufgeschmissen ist.Aber naja wir werden auch das beste daraus machen.ein erkennungs merkmal ueberlege ich mir noch.grins

Antwort von Eliasam
am

Sehe gerade,dass hier schon Erkennungszeichen überlegt werden :-). Wir kommen auch aus NRW vom Niederrhein und reisen mit dem Zug an.
Wie wäre es denn mit bunten Papphütchen als Erkennungszeichen :-). Dann wissen die Ärzte direkt Bescheid,dass wir eine Kur gaaaaaaanz dringend nötig haben :-D !

Wir lassen es auch einfach mal auf uns zukommen,denn Kurerfahrung haben wir noch keine. Ich hoffe,die Kinder werden kein zu großes Heimweh bekommen aber bei so vielen Kindern zum Spielen hab ich doch Hoffnung.

Liebe Grüße
Anja

Antwort von nicole33
am

Das mit den huetchen ist eine super idee.grins.wie du schon sagst dann wissen die aerzte gleich bescheid.lach. na wir lassen es auch einfach auf uns zukommen die aufreging steigt aber von tag zu tag. liebe gruesse.

Hat denn jemand von euch facebook wenn ich fragen darf?

Antwort von jopie
am

Ja, bin auf Facebook! Silvia Hanneman 46
Bis bald
LG Silvia

Antwort von Stefanie1977
am

Hallo,

ich bin auch in der Zeit in Zingst. Ich bin 34 Jahre alt und mein Sohn ist etwas über 3 Jahre.

LG

Steffi

Antwort von Bille211
am

Hallo,

wir sind auch zur selben Zeit in der Klinik.
Wir, das sind meine Kinder 3 1/2 ind 6 Jahre und ich! :O)))
Fahrt ihr mit der Bahn oder mit dem Auto?

LG Bille211

Antwort von Amalu
am

Hi, wir sind in der Zeit auch da. ich bin 35 ,werd da 36 ;) mein Sohn Malte ist 3
Von wo reist ihr an? Kommen aus Varel, grobe Richtung Oldenburg

LG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Tasi

Wer ist dann auch da

Aufenthaltszeitraum: 10.05.2012 bis 31.05.2012

Hallo Ihr!

Meine Tochter 11J und ich 37 J fahren in der Zeit vom 10 Mai bis zum 31 Mai in die Klinik. Wir kommen mit dem Zug aus NRW.
Würden uns freuen , wenn noch jemand im Alter meiner Tochter dort wäre.

Freuen uns über Antwort von Euch.

Antwort von Eliasam
am

Schade,wir kommen auch aus NRW mit dem Zug aber leider schon drei Wochen früher.
Da ich schon zwei Tage vor deiner Abreise zu Hause bin,werde ich dir berichten.

Viele Grüße
Anja

Antwort von Doreen70
am

Hallo Tasi, wir werden auch zum selben Termin in Zingst sein. Meine Tochter ist 10 Jahe und freut sich schon wahnsinnig auf die Zeit und das jemand in ihrem Alter dort ist....;)

Liebe Grüße von uns

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Tasi

Wer ist dann auch da

Aufenthaltszeitraum: 10.05.2012 bis 31.05.2012

Hallo Ihr

Meine Tochter 11 J und ich 37 J fahren in der Zeit vom 1o.Mai bis 31 Mai in die Klinik. Wir kommen mit dem Zug aus NRW. Würden uns freuen , wenn noch jemand im Alter meiner Tochter dann da ist.

Freuen uns auf Antwort von Euch

Antwort von Tasi
am

Wer kann mir auch etwas zu der Schule dort sagen. Ist es wirklich so, dass die Kinder kaum Unterricht bekommen und alles alleine machen müssen?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Fraggle2805

Wer ist mit uns in der Muki Kur

Aufenthaltszeitraum: 31.07.2012 bis 21.08.2012

Hallo Ihr,

ich wollte mich mal erkundigen wer den in der selben Zeit da sein wird wie wir.

Wir, das sind Frauke 32, Frederic 10. Aleksander 9 und Carina 7.



würde mich freuen schon vorab zu erfahren wer auch dasein wird. Meine Kinder fagen nämlich schon ständig.


Wir reisen am 31.7. mit dem Zug von Bonn an.

freue mich auf Rückmeldungen

Antwort von jule1911
am

Hallo Frauke,

wir , Nicole 37, Lena 11 und Julia 7 kommen auch zu dieser Zeit. Wir reisen am 01.08.2012 aus Bayern mit dem Auto an.

LG Nicole

Antwort von Fraggle2805
am

Hallo Nicole,

da freu mich doch jemanden "gefunden" zu haben der auch in der Zeit nach Zingst fährt.

Deine jüngere Tochter wird dann wahrscheinlich mit meiner "kleinen" in einer Gruppe sein.


Ich freu mich schon total auf unsere "MottoKur Entspannung", das klingt irgendwie sehr verlockend ;)

nun gut grüße

Frauke

Antwort von chaot1
am

Hallo Frauke, Hallo Nicole,

Wir sind auch vom 31.07. bis 21.08 da.


Eva 33 Tim 10 und Emely 7.

Wir reisen mit dem Zug von Würzburg an.

Schön schon jemand vorab gefunden zu haben :-)

Antwort von soseies
am

Hi,

wir Jerome (12) und ich Anke (49) sind auch vom 31.07. bis 21.08.12 da.
Wir haben bis jetzt nur die telefonische Zusage.
Habe vor mit dem Zug (aus Essen) anzureisen.
Freue mich schon sehr auf die Zeit in Zingst.

Wir sehen uns....
;-)

LG Anke

Antwort von carogrot
am

Hallo Frauke, Nicole, Eva und Anke :-)

auch wir zwei, Lena (11) und Carolin (31) reisen vom 01.08. bis 22.8. an. Wir freuen uns schon riesig, es ist ja noch ein wenig Zeit bis dahin. Wir kommen aus Thüringen und werden wohl mit dem Auto kommen. Habt Ihr schon Erfahrungen im Kuren? :-) Wir haben das erste mal das Glück.

LG an euch alle Caro

Antwort von soseies
am

Hi Caro,

Jerome und ich fahren auch das erste Mal.
(Und wohl auch das letzte Mal - mit 12 is ja Schluß...)

Ich bin schon total gespannt. Die Bewertungen mag man sich ja gar nicht durchlesen. Da fragt man sich, ob man die richtige Entscheidung getroffen hat.
Aber jetzt ist es wie es ist, und ich will mich ganz unvoreingenommen ( wenn DAS noch geht....) in den Zug setzten und mal sehen was uns erwartet.


Wir freuen uns immer noch!

GLG
Anke

Antwort von soseies
am

Hi Frauke,

wenn ihr mit dem Zug aus Bonn kommt, haltet ihr auch im Essener Hbf....
hast du schon gebucht?
Überlege, ob wir nen "Stückchen" zusammen fahren könnten...
wiewärs?!

LG
Anke

Antwort von carogrot
am

Hallöchen Anke,

ich denke wir sollten wirklich voller Freude losfahren, dann wird es schon werden. Wenn man schon negativ an die Sache ran geht....dann wird es auch nicht gut. Wir werden das Beste daraus machen :-) das wir schon werden. Ich freu mich auf jeden Fall und fahre voller Positiver Gedanken.
GLG Caro

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von mayma

wir sind auch da

Aufenthaltszeitraum: 29.05.2012 bis 19.06.2012

meine tochter 3,5 und ich 38 sind ende mai in der ostseeklinik zu gast. würde mich freuen hier schon jemanden zu treffen der zur selben zeit dorthin fährt.

Antwort von djamil
am

Hallo wir kommen auch am 30.mai ...

Antwort von Mel38
am

Hallo,

ich bin mit meinen Sohn (fast 4) vom 30.5. bis 20.6. in Zingst.
Wir kommen von der Nordseeküste un werden wohl mit dem Auto fahren.

Vielleicht melden sich ja noch mehr Leute.
Gruß
Mel38

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Möwe186

Anfrage von Möwe 186

Aufenthaltszeitraum: 11.07.2012 bis 01.08.2012

Hallo!

Ich (38 Jahre) bin mit meinen beiden Kinder Maja (9Jahre) und Louis (12 Jahre) zum erstenmal in Zingst. Wir reisen aus Rheinland-Pfalz mit dem Auto an.

Wir freuen uns schon wahnsinnig. Ist sonst noch jemand in der Zeit dort, mit Kindern in diesem Alter?

Freue mich über eine Nachricht von euch.

Antwort von Skeidi67
am

Hallochen, schade dass ihr erst so spät anreist sonst hätten unsere Kidis sicher was miteinander anfangen können.
Ich 44 fahre mit meinem Sohn 12 vom 21.06. bis 12.07. in die Ostseeklinik und freue mich schon riesig.
Ich habe nur Angst, dass nicht genug Kinder in seinem Alter dort sind.

LG Skeide67

Antwort von Nordi0505
am

Hallo Möwe 186,
ich reise mit meinen dann 10jährigen Zwillingstöchter am 12.07.12 an.
Ich selber bin 39 Jahre alt. Wir waren vor 4 Jahren schon einmal in der Ostseeklinik und freuen uns schon riesig. Wir kommen aus S-H und fahren mit dem Auto.
LG Steffi

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Stefanie1977

Anreise

Hallo,

ich bin eine 34-jährige Mama mit einem Sohn von 3 1/2 Jahren. Habe eine Mukikur für Zingst genehmigt bekommen. Momentan kann ich mir im Juni, Juli und August noch ein paar Termine aussuchen.

Wer ist in der Zeit auch mit Kindern in diesem Alter da?? Und wenn ja, wann?

Herzliche Grüße

Steffi

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von KH475

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 10.05.2012 bis 31.05.2012

Bin ab 10 Mai 2012 mit meiner 3 jährigen Tochter in der der Klinik!

Wer ist zu diesen Termin noch da?


LG

Antwort von Tasi
am

Hallo

Wir , das bin ich 37J und meine Tochter 11 J fahren auch in dieser Zeit in die Klinik.

Antwort von Riddi2004
am

hi,
bin mit meiner 3 jährigen Tochter und meinem 1 jährigen Sohn zu diesem Zeitpunkt dort.

LG Sandra

Antwort von Bea13
am

wir sind ab 08 mai schon da ....meine zwillinge 2 jahre

Antwort von Maedelsmami
am

Hallo liebe Mamis,

Wir, ich 35 und meine Mädels, fast 7 und 3,5 sind auch vom 8.05.-29.05. In zinkst. Hoffen wir lernen Euch kennen :-)) und können vielleicht was zusammen unternehmen.

Wir sind schon aufgeregt was uns erwartet, waren noch nie zur mu-ki-Kur.

Liebe gruesse
Maedelsmami

Antwort von Nicole38
am

Hallo Muttis,

ich und meine Kids, 4 und 2 Jahre reisen am 10.05 für 3 Wochen an.

Auch ich habe noch keine Kurerfahrung und bin schon total nervös ;-)

LG
Nicole

Antwort von KH475
am

Hallo !!!

Ich war auch noch nie bei einer Kur!

Bin auch völlig aufgeregt und gespannt wie das dort läuft !!!

LG
Katrin

Antwort von Michi2
am

Hallo an alle,

wir 40+fast4 sind auch vom 09.05-30.05 in Zingst, freuen uns schon sehr und sind auch richtig aufgeregt. Kommt jemand aus der Berliner Ecke? Vielleicht könnte man sogar zusammen mit dem Zug fahren.

LG Michaela

Antwort von emmaleni
am

Wir sind auch vom 08.-29.05. in der Ostseeklinik Zingst. Wir, das sind meine zwei Mädels (3 & 5 Jahre alt) und ich (28). Wir kommen auch aus Berlin. Freu mich auf die Zeit und hoffe auf viele Sonnenstrahlen...

Antwort von Mel38
am

Moin,

mein Sohn (fast4) und ich (38) sind vom 30.5. bis 20.6. in Zingst.

Wir kommen von der Nordseeküste und fahen mit dem Auto.

Ich freu mch auch schon ganz doll auf die Kur. Es ist unsere erste.

Hoffentlich wird das Wetter noch besser.

Gruß
Mel

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von lucinda82

Wer ist dann auch da?

Aufenthaltszeitraum: 19.04.2012 bis 10.05.2012

Hallo!

Mein Sohn (8) und ich fahren zum ersten Mal nach Zingst! Wer ist dann auch da????

Antwort von BellisPerennis
am

Hallo,

ich bin auch in dieser Zeit mit meiner 4,5 jährigen Tochter in Zingst.

lg

Antwort von Eliasam
am



Hallo,

ich bin mit meinen Zwillingen (7 Jahre) und meiner Tocher (4 Jahre) vom 17.4 -8.5 auch in Zingst. Vom Alter der Kinder paßt das ja schon ganz gut :-) ! Ist meine erste Kur und ich weiß gar nicht,was auf mich/uns zukommt. Trotzdem freuen wir vier uns schon riesig auf die Kur ,nette Leute und hoffentlich gutes Wetter.

Liebe Grüße

Anja

Antwort von Eliasam
am

Reisen übrigens aus NRW mit dem Zug an.

Antwort von Antje1971
am

Hallo, wir sind auch da....Ich mit meinen Söhnen 7 und 5 Jahre alt! Ich freue mich sehr!!!!Allerdings machen mir hier einige Statements angst, machen wir einfach das Beste draus!!!!
Lg Antje

Antwort von Antje1971
am

Wir auch aus NRW ...fahren allerdings mit dem Auto....:o))) Juhuuu

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von jule1911

Wer kommt auch zu dieser Zeit??

Aufenthaltszeitraum: 01.08.2012 bis 22.08.2012

Hallo Mamis,

wir kommen zum 2.x nach Zingst. Reisen von Bayern (Augsburg) mit dem Auto an. Wer Lust hat, darf uns gerne schreiben.

LG N.

Antwort von Fraggle2805
am

Ich glaube wir sidn zu selben Zeit da.

Wir reisen am 31.7 aus Bonn an.

Wir sind Frauke 32; Frederic 10, Aleksander 9 und Carina 7.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Musial

Wer ist noch v. 10.07.2012-31.07.12 in Zingst

Aufenthaltszeitraum: 10.07.2012 bis 31.07.2012

Hallo Zusammen,

bin neu hier!
Fahre mit meinen beiden Söhnen (9 und 11 Jahre) vom 10.07.2012-31.07.12 nach Zingst. Wer ist zu gleicher Zeit auch dort?

Viele Grüße
Katja Musial

Antwort von jule1911
am

Hallo Katja,

fahren leider einen Durchgang nach euch nach Zingst, wünschen euch aber einen schönen Aufenthalt :o).

LG N.

Antwort von Musial
am

Hallo Jule1911,

wie ich lese, warst Du schon mal in Zingst.
Kannst Du mir was zu Klinik sagen, z.B. gibt es dort eine Sauna, Schwimmbad. Wie ist das mit der Wäsche? Brauch mal Kleingeld für die Maschinen?
Danke für die Infos.

Gruß
Katja

Antwort von sandra71
am

Hallo Katja

Ich bin mit meinem Sohn 10,auch ab dem 12.07.2012 in der
Ostseeklinik Zingst.Wir freuen uns schon darauf und hoffen mit der
Klinik die richtige Entscheidung getroffen zu haben.
Es ist meine zweite und auch letzte Mutter Kind Kur,da Kinder ja nur bis
12 Jahren mitaufgenommen werden können.
Wir werden aber so unvoreingenommen wie möglich sein und keine hohen Erwartungen haben.Die Seele baumeln lassen und auf freundliche Leute treffen,das ist mir am wichtigsten:-)


Lieben Gruß
Sandra

Antwort von jule1911
am

Hallo Katja,

die Klinik liegt etwas außerhalb von Zingst. Im Ort (ca. 20-25 min zu Fuß) gibt es einen Edeka Einkaufsmarkt und daneben gleich einen Schlecker (falls es den bis dahin noch gibt). Es besteht die Möglichkeit sich Fahrräder zu mieten, Preise sind Ok.

Es gibt zwei Waschräume mit Waschmaschinen und Trockner. Münzen kauft man an der Rezeption (so war es vor vier Jahren) Waschmittel darf man selbst mitbrinen. Ich würde dir raten, Wäscheklammern mitzunehmen, ich war damals ständig auf der Suche nach diesen Dingern. Wäschekörbe und Leinen zum Aufhängen stehen zur Verfügung, sowie Bügeleisen und -brettern.

Es gibt eine Sauna, war aber selbst nicht drinnen. Ein Schwimmbad gibt es auch, es ist ok zum Planschen und Zeitvertreiben, Bahnenschwimmen geht aufgrund der Größe nicht.

Ansonsten ist die Klinik einfach super. Wir wollten umbedingt wieder nach Zingst. Die Natur, die Nähe zur See (keine 2 min zu Fuß) das Personal und auch das Essen.... wir waren einfach zufrieden. Die Zimmer sind Zweckmäßig eingerichtet. Man kann es also gut aushalten. Die Kinder werden in Altersgemäßen Gruppen untergebracht. Die Kinder lernen in den 3 Wochen eine kleine Zirkusnummer, die am Ende des Aufenthaltes dann Aufgeführt wird. Die Mütter bekommen die Anwendungen meist in der "Kinderfreien Zeit" sodass sie dann mit den Kinder die Anwendungen abklappern können. Ansonsten steht die Zeit zur freien Verfügung. Es werden einige Vorträge und Ausflüge sowie Bastel- und Malkurse für Kinder und Erwachsene angeboten. Auch Ausflüge kann man buchen, die sind aber nicht billig.

Das einzige negative was ich von der Klinik sagen kann, war das mit dem Schulunterricht. Wir waren das erste mal in den Pfingstferien (Bayern). Von unserer Schule haben wir damals Schulmaterial für 3 Wochen mitbekommen. Leider hatten wir in 3 Wochen Kuraufenthalt nur 2x 45 min Unterricht, alles andere habe ich selbst mit meiner Tochter (damals 1. Klasse) in Zimmer erarbeitet.

Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen, falls Du noch Fragen hast dann meld dich einfach.

Gruß Nicole

Antwort von Nordi0505
am

Hallo,
ich bin mit meinen 10jährigen Zwillingstöchtern auch zum 2. Mal in Zingst. Wir reisen am 12.07.12 an und freuen uns riesig.
Wir hatten Räder mit bzw. ich habe mir eines gemietet. Uns hat alles gut gefallen. nur im Speisesaal war es manchmal zu laut.
LG Steffi

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Ivonne79

Wer ist noch in Zingst?

Aufenthaltszeitraum: 30.05.2012 bis 20.06.2012

Hallo!
Ich bin vom 30.5. bis 20.6. mit meiner Tochter (2 1/2) in der Ostseeklinik Zingst. Wer ist zu dieser Zeit noch da????

Antwort von Vanessa83
am

Hallo,
wir sind auch ab dem 31.05.2012 in Zingst! Hab zwei Söhne (2 Jahre und 5 Jahre alt)!
:-)

LG,
Vanessa

Antwort von Ivonne79
am

Hallo Vanessa!

Dann sehen wir uns ja. Schön, dass meine Tochter ein Kind in ihrem Alter dabei hat. Die meisten scheinen ja älter zu sein! Vielleicht können wir ja unsere E-Mail-Adressen mal tauschen!

LG
Ivonne

Antwort von Vanessa83
am

Hallo Ivonne,
klar sehr gerne! :-)
Habe dir hierüber gestern abend eine Nachricht geschickt!
Schicke dir gleich nochmal eine mit meiner Email Adresse!
:-)
LG

Antwort von mayma
am

ich bin ab 29.05 in zingst. na dann lernen wir uns ja vielleicht kennen ;0). aber ich glaube die klinik is ziemlich groß.
was habt ihr für'n gefühl wenn ihr die bewertungen lest?
is schon wahnsinn wie weit die palette von" sehr zufrieden" bis "überhaupt nicht" und "nie wieder" reicht.
ich glaube je mehr man liest um so mehr macht man sich verrückt.

Antwort von Vanessa83
am

Also, ich hab wirklich schon super gute Sachen gehört bzw gelesen, aber auch einiges negatives!
Ich bin mal sehr gespannt! :-) Wir lassen es einfach mal auf uns zukommen!

Wenn du magst können wir auch gerne mal Email Adressen austauschen? Irgendwie vergesse ich immer hier reinzuschauen! ;-)

LG,Vanessa

Antwort von djamil
am

Hallo mein Sohn 6 Jahre und ich sind auch vom 30.5 bis 20.6 dort,wir freuen uns schon total

Antwort von Mel38
am

Hallo,

ich bin mit meinen Sohn (fast 4) vom 30.5. bis 20.6. in Zingst.
Wir kommen von der Nordseeküste und werden wohl mit dem Auto fahren.

Vielleicht melden sich ja noch mehr Leute.

Gruß
Mel38

Antwort von mormor39
am

wir kommen auch am 31 Mai in Zingst an, meine Tochter ist 7 und sehr sehr aufgeregt, hoffe doch auf nette andere Mütter damit die "frei" Zeit nicht so langweilig wird

Antwort von Bibi79
am

Ich bin mit meinem Sohn (2,5) am 20.07 in Zingst.....hoffe wir haben eine schöne Zeit...haben 1,5 Jahre um diese Kur kämpfen müssen...

Hoffe das mein Sohn ein paar Kids in seinem Alter zum spielen findet :)

LG an alle die zu dem Zeitpunkt auch dort sind..ist ja schon bald :)

Bianca

Antwort von Maikiii
am

Hallo,

wir kommen zu 3:-)

Maik 34J

Virginie 6 & Phillip 5

Wir freuen uns total auf 3 Wochen Ostsee, auch wenn es im Winter ist :-)

Liebe Grüße

Bis bald

Neue Anfragen für andere Kliniken

Sie sind nicht sicher, ob dieses Anfrageforum der richtige Ort für Ihre Frage ist? Schauen Sie existierende Anfragen an, dann wissen Sie mehr:

Moin

von Rebor24 am 26.04.2024 für Ostseeklinik Schönberg-Holm

Aufenthalt

von Heike990 am 25.04.2024 für Haus WaldQuelle