DR. FONTHEIM - Mentale Gesundheit

Lindenstraße 15-17
38704 Liebenburg

Hilfreichster stationärer Aufenthalt den ich hatte

Pro:
Fachkompetenz und individuelle Behandlung
Kontra:
Pflegekräftemangel
Borderline Persönlichkeitsstörung

Stationärer DBT crashkurs war für mich sehr hilfreich
Sehr gute Therapeuten und Ärzte, die ihr fundiertes Wissen gut verständlich weitergeben
Pflegeteam trotz Personalmangel in der Regel hilfsbereit und freundlich

Der richtige Ort, um gesund zu werden

schwere Depression

Als ich in die Klinik kam, war ich voller Panik, Angst und hatte kein Vertrauen in Psychopharmaka. In Haus 8 (affektive Störungen, Depression) merkte ich schnell, dass hier die Firmenwerte "sorgfältig, achtsam, zugewandt" wirklich von allen Bereichen gelebt werden. Das schaffte das richtige Klima dafür, dass ich mich öffnen konnte - und mir nach einem 6-monatigen Alptraum endlich geholfen werden konnte. Die Klinik ist sehr gefragt, auch von überregionalen Patienten. Sie ruht sich aber nicht auf dieser hohen Nachfrage aus, sondern tut nach wie vor alles für ihre Kassen- und Privatpatienten, was im gegebenen Rahmen möglich ist. Natürlich kann sie nicht zaubern, aber - gerade im Sommer - ein helles, positives Ambiente schaffen, das wirklich gut tut. Hier wird man als Mensch gesehen, das macht so viel aus. Die Medikamente, die ich bekam, haben mir aus der größten Krise meines Lebens heraus geholfen. Zudem konnte ich vieles aus den Therapiestunden und Anwendungen mitnehmen, was ich am liebsten schon so viel früher gewusst hätte. Ich bin sehr sensibel - und wenn ich überfordert war, wurde auf mich eingegangen und das Programm so angepasst, dass ich mithalten und nun - nach 3 Monaten - entlassen werden konnte. Dem gesamten Team der Fontheim-Klinik bin ich unendlich dankbar.

die wirksamste Therapie

Pro:
Die Güte und das Verständnis von der Pflege, Therapeuten und Ärzten ist mega und man bekommt immer Hilfe.
Kontra:
manchmal Pflegepersonal Mangel
Borderlinestörung

Das Pflegepersonal, Therapeuten und Ärzte waren immer hilfsbereit und haben mich nach bestem Wissen und Gewissen unterstützt. Auf dieser Station 7A war man nicht einfach eine Diagnose oder einer von vielen Patienten, nein dort wurde man als eigene Person wahrgenommen. Trotz Pflegeengpässen manchmal hatten Sie immer ein offenes Ohr, wenn man Probleme hat. Egal was man gemacht hat, man wurde trotzdem nicht hängen gelassen, sondern wenn man gezeigt hat, dass man was ändern möchte haben Sie alle einen unterstützt dabei.
Mir wurde noch nie soviel Verständnis und Unterstützung entgegen gebracht wie dort. Sehr zu empfehlen. Das Personal ist so herzlich und greift einem immer unter die Arme, so super, Daumen hoch für diese Station.

Fontheim am 23.08.2021

Liebe/r Emy92, herzlichen Dank für das positive Feedback und Ihre Weiterempfehlung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich gut aufgehoben gefühlt haben. Weiterhin alles Gute für Sie!

Unzufriedenheit Personal

Pro:
Gelände und Umgebung
Kontra:
Personal u. Umgang mit den Patienten:innen
Epilepsie; Zwangsstörungen, Depressionen

Um mit meinen positiven Erfahrungen zu beginnen: Mit den Patienten auf meiner Station kam ich sehr gut zurecht. Die gesamte Anlage ist sehr schön, modern und man kann sich dieser Hinsicht nach einfach nur wohlfühlen. Auch die Umgebung und die Nähe der Einkaufsmöglichkeiten sind hervorragend. Nun zu meinen negativen Erfahrungen während meines Klinikaufenthaltes: Ich war nur eine Woche dort statt geschätzter vier bis sechs Wochen - aufgrund meiner Unzufriedenheit. Es fing damit an, dass ich in ein Zimmer untergebracht wurde, in welchem eine Patientin mit einem Beatmungsgerät lag, was sie in der Nacht benötigt. Dieses Geräusch war so laut, dass ich nicht einschlafen konnte. Immer wieder werden Patientinnen in dieses Zimmer untergebracht, anstatt dass eine vernünftige Lösung gefunden wird. Es wird auf die Klinikleitung und die Kostengründe geschoben. Sowohl für die Patientin, welche stetig neue Zimmerpartnerinnen bekommt, als auch für die Neuen, ist das eine unmögliche Situation. D.h. in meiner ersten Nacht konnte ich nicht schlafen, ich habe Grand mal-Epilepsie, muss man dazu wissen. Wenn ich nicht genügend Schlaf erhalte, kann das gefährlich enden. Als ich mit dieser Angelegenheit zur Schwester ging, hieß es, ich könne im TV-Raum schlafen. Mehr könne sie auch nicht machen. Sei es drum, dass sie allein in der Nacht nichts machen konnte. Ich saß weinend vor ihr, erhielt diese Antwort und wurde in meiner ersten Nacht so allein gelassen. Würde ich in der Nähe wohnen, wäre ich noch in der Nacht nach Hause gefahren. Am nächsten Morgen hatte ich das Glück, auf Anfrage in ein anderes Zimmer untergebracht zu werden, da jmd. frühzeitig die Klinik verließ. Weiter ging es damit, dass nach der Blutabnahme meine beiden Arme blau waren. Zwei Schwestern probierten es, mehrfach an beiden Armen. Weiter geht es.. Ich bekam meine Tabletten von falschen Firmen. Okay, ich wusste nicht, dass man im KH dazu sagen muss, dass die Firma wichtig ist. Sei es drum, erhielt ich eine patzige Antwort, als ich dies höflich ansprach und musste mich dafür rechtfertigen, dass es die Firma sein muss. Mir ging es seit zwei Tagen schlecht (starker Schwindel), na ja wegen der falschen Medis. Das bilde ich mir ein - so ein Pfleger. Zudem erhielt ich ein paar Tage später nur eine statt vier Tabletten - sie hätten halt keine mehr gehabt. Seminare fielen aus, ohne dass Bescheid gesagte wurde. Auf Nachfrage wurde patzig geantwortet.

Fontheim am 18.08.2021

Liebe/r Kurznamen, vielen Dank für Ihr konstruktives Feedback. Wir sind bemüht, stets unser Bestes zu geben. Daher bedauern wir sehr, wie sich Ihr Aufenthalt bei uns gestaltet hat. Wenn Sie noch Kommunikationsbedarf haben, können Sie uns sehr gerne über [email protected] kontaktieren. Vielen Dank!

Klinik Dr. Fontheim nicht schlecht aber geht sicher noch besser

keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Dr. Axmann & Frau Dr. Kleinberg)
Pro:
Pflegepersonal, Ärzte, Unterbringung
Kontra:
Keine Einzelzimmer auf Traumastation
PTBS, Depressionen, Diabetes

Ich bin in diese Klinik gegangen, weil ich mir Hilfe erhofft habe, mein Krankheitsbild (PTBS, Depressionen,) zu bearbeiten.

Untergebracht war bzw. bin ich in einem schönen Einzelzimmer in Haus 8. Auf dem gesamten gelände gibt es mittlerweile eine gute kostenlose Versorgung mit WLan.

Ich kann über das Pflegepersonal absolut nichts Negatives sagen. Alle sind sehr herzlich und kompetent. Auch meine Ärztin war verständnisvoll und hatte gute Ideen. Einzig die Vertretung meiner Ärztin in ihrem Urlaub ließ zu wünschen übrig. Ich hatte das Gefühl das sie meine Akte nicht richtig gelesen hat.

Leider aber habe ich kaum Therapien gehabt die mich weiterbringen konnten. Es gab keine Gesprächstherpien wie man diese aus anderen Kliniken kennt und das ist sehr schade.

Durch meinen Diabetes kam es das ich Dr. Axmann kennenlernen durfte. Mein bis dahin sehr bescheiden eingestellter Diabetes wurde durch ihn mit der richtigen Sichtweise und Therapie erstmals seit 8 Jahren eingestellt. Wer durch seinen Diabetes mit Depressionen kämpft und ihn nicht unter Kontrolle bekommt, der ist hier definitiv richtig gut aufgehoben.

Sehr schade das mich der Aufenthalt nicht weitergebracht hat.Wahrscheinlich sah oder sieht es nach der Pandemie besser aus.

Top Behandlung

Pro:
Freundliches Pflegepersonal
Kontra:

Ich war 9 Wochen in der Tagesklinik Salzgitter-Bad und bin sehr zufrieden. Die Ärzte und das Pflegepersonal sind sehr freundlich.

Fontheim am 18.08.2021

Liebe/r TM87, vielen herzlichen Dank für das positive Feedback.

Jedem, der psychische Probleme hat, kann ich diese Klinik empfehlen

Pro:
Jederzeit Gesprächsbereite Pflegekräfte und Ärzte, man fühlt sich ernst genommen und gut aufgehoben.
Kontra:
Die Zimmer könnten in einigen Bereichen sauberer sein.
Diabetes, Depressionen

Sehr freundliches Personal, man fühlt sich ernst genommen und gut betreut. Das Angebot an Ergo- und Physiotherapie ist sehr gut und vielfältig. Der im Haus ansässige Diabetologe Dr. Axmann ist einsame Spitze. Der bekommt jeden Diabetes wieder in die Spur. Das Essen ist sehr gut und reichhaltig. Im Haus 8 sehr gemütliche Zimmer.

Fontheim am 18.08.2021

Liebe/r ToLi73, ein herzliches Dankeschön für das positive Feedback. Über die lobenden Worte freuen wir uns sehr.

Irritierender erster Eindruck

schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine Behandlung)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Kann ich nicht bewerten.)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Keine Bewertung.)
Komplexe Traumatisierung

Über das telefonische Vorgespräch für eine Aufnahme auf Station 7c, kann ich nichts erfreuliches berichten. Leider fiel der Kontakt sehr distanziert, uninteressiert und mich belehrend aus. Mir wurde nicht rückgemeldet, dass es ein Interesse seitens der Klinik bzgl. einer Aufnahme gibt, von einer Motivation zur Behandlung, ganz zu Schweigen. Nach meinem ersten Eindruck ist ein Aufenthalt auf Station 7c, für Menschen mit komplexen Traumata, schon einiger grundsätzlicher Therapievorerfahrung und mit präzisen Nachfragen nicht erwünscht. Dies ist mein subjektiver Eindruck. Jeder Interessent darf sich sein eigenes Bild machen.

Kann man ja mal sagen

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014 bishe   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
weniger gute Ausstattungzufrieden (Essen sehr gut)
Pro:
Essen/Reinigungspersonal/Größter der Pflege i.o.
Kontra:
Zwang zu Sport/Ergo/Motivationsgruppe(immer das selbe) usw
Alkohol

Super Essen und bis auf wenige Personalien alles völlig ok. Das einzige ist wenn man mal einer Anwendung nicht nachkommt wird man gleich gerüffelt. Und die ewigen U- Cecks bei Alkohol gehen mir gegen den Strich weil ich wegen Alkohol da bin und nicht wegen Drogen. War öfter mal da und hatte nie was wegen Drogen oder Tabletten. Und ein hoch aufs Putzgeschwader. Alle super lieb und hilfsbereit. Ansonsten zu empfelen.

Ein Ort an dem Veränderung definitiv möglich ist!

Pro:
Ein strukturierte Ablauf, der einem selbst Struktur gibt
schwere depressive Episode

Die Tagesklinik in Salzgitter Thiede ist ein sehr guter Ort um in jeder Hinsicht wieder ein Stück weit zu sich zu kommen.
Das gesamte, stets freundliche, kompetente und empathische Team arbeitet engmaschig, und gut aufeinander abgestimmt, miteinander. Das Konzept aus Therapien, Einzelgesprächen, Entspannungstechniken und vielen weiteren Angeboten, bietet PatientInnen die Möglichkeit, zur Ruhe zu kommen, an sich zu arbeiten und sich weiter zu entwickeln.

Fontheim am 25.02.2021

Liebe/r Cape6, ein herzliches Dankeschön für Ihr positives Feedback.

Sehr dankbar für die Therapie

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020/21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
überaus tolles Team, hilfreiche Therapie, angenehme Atmosphäre, schöne und ruhige Umgebung
Borderline PS

Vor meinem Klinikaufenthalt war ich eher skeptisch, obwohl ich von Bekannten nur Positives über die Fontheim Klinik gehört hatte. Jetzt nach meinem Aufenthalt kann ich all das Positive ganz klar bestätigen und ich bin sehr froh, doch noch einmal eine stationäre Therapie gewagt zu haben.

Bei der DBT Therapie habe ich nicht nur sogenannte Skills erlernt, sondern auch mehr Lebensqualität und eine große Portion Hoffnung dazu gewonnen.

Dabei geholfen hat das wunderbare Team, dass Hand in Hand zusammen arbeitet. Ich bin jedem einzelnen sehr, sehr dankbar für das entgegengebrachte Verständis, die unermüdliche Hilfsbereitschaft, die aufmunternden Worte und die vielen guten Gespräche.
Das Therapieangebot ist vielfältig und passt gut zusammen. Die informativen Gruppen waren interessant und gut geleitet.

Außerdem sehr wichtig für die Therapie war Eigeninitiative und Offenheit. Sowohl Achtsamkeit und Skills müssen geübt werden, damit sie Wirkung zeigen. Doch all die Arbeit zahlt sich auf jeden Fall aus. Zuvor hatte ich mir nicht vorstellen können, dass es besser werden kann. Als ich die ersten Fortschritte bemerkte, war ich verblüfft, dass es tatsächlich besser geworden ist, dass man seinen Emotionen und Gedanken eben nicht ausgeliefert ist, sondern lernen kann, diese zu steuern.

Ich wünschte, ich hätte die Therapie in der Fontheim Klinik schon viel früher gemacht und kann sie auf jeden Fall weiter empfehlen.

Fontheim am 04.02.2021

Liebe/r Kat2021, für diese lobenden Worte sind wir sehr dankbar und wünschen Ihnen weiterhin beste Gesundheit.

Angenehmer Klinikaufenthalt

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20 auf 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Auf jeden Fall weiter zu empfehlen)
Pro:
Insgesammt stimmiges Therapiekonzept mit erstklassigen Ärzten und Therapeuten
Mittelschwere Depression

Ich war wegen einer mittelschweren Depressinon 8 Wochen in der Tagesklinik in SZ-Thiede zur Therapie. Die Klinik verfügt über ein erstklassiges
Team von Ärzten und Therapeuten. Das gesamte Konzept der therapeutischen Maßnahmen ist voll stimmig und absolut auf die Bedürfnisse der Patienten abgestimmt. Ich bin sehr gerne dort gewesen und habe das nahezu familiären Klima dort schätzen gelernt.

Fontheim am 20.01.2021

Sehr geehrte/r Ramteid54,
vielen Dank für das positive Feedback und Ihre Weiterempfehlung. Wir freuen uns, dass Sie sich gut aufgehoben gefühlt haben. Alles Gute für Sie!

Diabetes und Depression

Pro:
nette Pfleger und Ärzte
Depression mit Diabetes

Ich bin sehr Dankbar dafür, dass ich nun nach langjähriger Odyssee, hier an der Klinik sein durfte. Hier an der Klink nimmt man sich die erforderliche Zeit um den Diabetes kennen zu Lernen. Insbesondere war die Behandlung von Dr Axmann sehr gut. Dr Axmann verpackt alles in netten Geschichten und ist immer freundlich wodurch man unheimlich motivert wird. Ich lernte hier was der Diabetes mit einem macht. Unter- und Überzuckerungen machen Depressiev und schädigen das Gehirn. In sorgsamen Schritten wurde meine Baselrate und die BE Faktoren angepassst. Medikamentte die ich wegen der Dapression nehmen muss beeinflussen ebenfalls den Diabetes, so dass ich es für sehr wichtig finde das Diabetiker bei einer Depression von einen Diabetologen betreut werden sollten.
Ich wünsche dem Team alles Gute.

Fontheim am 03.12.2020

Vielen Dank für Ihre lobenden Worte. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich gut aufgehoben gefühlt haben und wir Sie in Bezug auf die Diabetes gut beraten konnten. Weiterhin alles Gute und viel Gesundheit für Sie!

Sehr gute Behandlung

Pro:
Behandler Team gesamt und Mitarbeiter
Kontra:
Leider aktuell kein Treff / WLAN
Borderline und PTBS

Ich war zum ersten Mal
Zur Stationären Therapie
Habe vorher viel mit mir selbst
Ausgemacht (ausgehalten bzw

Kann man einfach nur
Profitieren von der
Behandlung
Natürlich muss man sich
Zeit nehmen für sich selbst
Und versuchen immer wieder
Ein zu üben was das Behandler
Team versucht zu
Vermitteln
Aber Motivation und den
Wunsch sich selbst zu verändern
Um weniger zu leiden
Wird belohnt werden mit
Mitarbeitern der Klinik
Die Motiviert sind mit
Herz und Verstand
Die Patienten zu Unterstützen

Umsetzen und Durchführung
Der DBT und Skills
Muss man natürlich selbst.
Aber man ist dort in sehr guten
Händen

Fontheim am 26.11.2020

Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns, dass wir Sie auf Ihrem Genesungsweg unterstützen konnten. Weiterhin alles Gute für Sie!

Keine Kommunikation

Pro:
Gute pflegekräfte
Kontra:
Keine Kommunikation
PTPS

Am Anfang war ich sehr begeistert von der Traumastation und sie hat mir immer sehr gut geholfen aber nun werde ich fallen gelassen und sie schaffen es nicht mit einen zu kommunizieren!!!!! Die Verantwortlichen sitzen das Problem aus und schaffen es nicht mit mir die Sache zu klären...seit 1 Jahr werde ich hingehalten mit ausreden ...1 Jahr was mir verloren gegangen ist.Ich bin schwer enttäuscht...und finde es respektlos wie sie mit Patienten umgehen!

Super Klinik und Personal

Pro:
Klasse Therapeuten, Pflegepersonal und auch Küchenpersonal
Schwere Depression

Mein Aufenthalt von August bis Oktober 2020 war trotz der Coronaeinschränkungen absolut positiv.Alle haben trotz der Einschränkungen ihr bestes gegeben den Patienten zu helfen. Die Pysiotherapie- und Ergotherapietermine waren durch die Kleingruppen wegen Corona leider reduziert. Meine Angst vor dem Krankenhausaufenthalt hat sich in keinster Weise bestätigt. Ich habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt und würde die Klinik in jedem Fall wieder aufsuchen falls ich nochmal Hilfe benötige.

Fontheim am 30.10.2020

Vielen Dank für Ihre positiven Worte. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich gut aufgehoben gefühlt haben und wir Sie auf dem Weg der Genesung unterstützen konnten. Weiterhin alles Gute und viel Gesundheit für Sie!

Ausgezeichnete Klinik

PTBS

Dies war mein zweiter Aufenthalt auf der 7c. Ich war wieder sehr zufrieden, bis auf ein Problem, was man aber zur vollsten Zufriedenheit gelöst hat, nachdem ich zu Hause war. Wahrnehmen konnte ich es nicht, da es mein Gesundheitszustand bis heute nicht zulässt.Es hat alles gepasst. Man hat mich im wahrsten Sinne des Wortes nicht auf dem Boden liegen lassen. Die Schwestern und die Stationsärztin hatten immer ein offenes Ohr, ob Tag oder Nacht. Danke dafür. Meiner Bezugspflege Frau W... und der Pflegekraft Frau S... gilt ein besonderes DANKE. Auf jedes Tal folgten soviele Anregungen, die mich wieder Bergaufwärts brachten.
Macht weiter so und bleibt gesund.

Fontheim am 30.10.2020

Vielen Dank für Ihre lobenden Worte. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie auf dem Weg der Genesung unterstützen konnten und Sie sich gut aufgehoben gefühlt haben. Weiterhin alles Gute und viel Gesundheit für Sie!

Erfolgreiche Therapie

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Coronazeiten machen es nicht einfach für alle beteiligten)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Tagesklinik: Ergotherapie dürfte mehr Zeit bekommmen)
Pro:
Einfühlsame Therapeuten und Ärzte
schwere Depression

- Moderne Einrichtung
- Gute Möglichkeiten der Freizeitgestaltung
(Entspannung, Sport, Wohlfühlen)

- Kompetente Therapeuten und Ärzte die immer da sind, wenn man sie braucht. Unterstützen bei der Findung für eigene Lösungsansätze.

Fontheim am 14.10.2020

Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns, dass wir Sie auf Ihrem Genesungsweg unterstützen können. Weiterhin alles Gute für Sie!

Klinische Behandlung - sehr zu empfehlen!

Pro:
Oberarzt und gesamte Belegschaft
Kontra:
Personalmangel - fehlender Treff - Corona-Maßnahmen
Persönlichkeitsstörung, mittelgradige Depression, schädlicher Missbrauch von Drogen/Alkohol

Ich war Mitte 2020 für zwei Monate auf der Station 7A, die auf die emotional instabile Persönlichkeitsstörung - Typ Borderline mit ihrer Verhaltenstherapie - DBT (Dialektisch Behavioral Therapie) - spezialisiert ist. Ich war das erste Mal in stationärer klinischer Behandlung und bin sehr froh in dieser Klinik einen Platz gefunden zu haben. Mir hat die Therapie sehr viel gebracht und das liegt vor allem an den handelnden Personen der Klinik. Vielen Dank!

Was ist positiv!

- freundlicher, offener, hilfsbereiter, wertschätzender, respektvoller, kompetenter und aufgeschlossener Umgang mit den Patienten (Oberarzt - im Besonderen, Pflege, Personal)
- großes und vielfältiges Therapieangebot (Gruppen- und Einzeltherapien, Körper-, Physio-, Ergo- und Kunsttherapie, sowie ergänzend soziale Beratung)
- Verpflegung (Mittagstisch ist für eine Klinik sehr gut)
- bequeme Betten (sogar verstellbar :-))
- tägliche Reinigung der Zimmer
- schönes Klinikgelände
- kurzfristige Klinikaufnahme

Was ist verbesserungsfähig:

- fehlender Treff (WLAN, Freizeiteinrichtung und Begegnungsstätte)
- Personalengpass - wofür die Klinik als solches nichts kann !!!!! (kaum Physiotermine, Morgen-/Abendrunden wurden häufiger selbstangeleitet, Vergesslichkeit der Mitarbeiter, Ausfall von Terminen)
- coronabedingte Maßnahmen (Besucher dürfen maximal 1 Stunde bleiben, Besucher müssen sich 1-2 Tage vorher anmelden, Belastungserprobungen weiter weg werden nicht unbedingt bewilligt, keine einheitliche Regelung innerhalb der Klinik)

Fontheim am 24.08.2020

Keine Versorgung mit WLAN bzw. internet ,

Pro:
Sonst eine Topköimik
Kontra:

Bereits seit März ist das zur Klinik gehörende Café geschlossen. Dies hat den Patienten auch einen immerhin zeitlich eingeschränkten WLAN-Zugsng zur Verfügung gestellt. Somit konnten die Patienten wichtige Korrespondenzen auf elektronischem Wege erledigen, so wi Kontakt zu Freunden und Verwandten halten.
Ein nicht zu unterschätzender Faktor zu Genesung, ich war selbst lange Patient dort und wusste das zu schätzen.

Zur Zeit gibt es auch noch massive Störungen des ohnehin schlechten Mobilfunknetzes im Bereich lLiebenburg.

Die Patienten sind in puncto moderner Kommunikation oft quasi abgehängt.

Auch das Café war immer ein wichtiger Platz , um sich zu treffen , gemeinsam Billard zu spielen , Gesellschaftsspiele etc.
Ein kleiner Ort für Normalität .

Ich persönlich bin der Meinung, dass in dem Bereich dringender Handlungsbedarf besteht, also Lösungen zu finden sind.

Überall im Land sind Cafés Restaurant geöffnet mit entsprechenden Hygienekpnzeptek versteht sich. Selbst ein McDonald’s hat WLAN für seine Kunden.

Ist der Patient in dieser Klinik nicht schließlich auch Kunde ?

Für mich stellt sich hier eine echte Respektsfrage , was den Service in einer modernen Klinik betrifft.
Ich denke, dass in diesen Punkten durchaus Lösungen zu finden sind, dies jedoch völlig vernachlässigt wird, es passiert einfach gar nichts, trotz vorhandener modernster IT-Struktir .

Fontheim am 17.08.2020

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Aufgrund umfangreicher Renovierungsarbeiten in unserem Treff ist dieser zur Zeit leider geschlossen. An alternativen Hotspots für WLAN arbeiten wir bereits.

Bin doch am Ende enttäuscht

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 19/20
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (am Anfang gut , am Ende schlecht)
Pro:
Physio , Reinigung , Küche und Ergo Note 1
Kontra:
ein paar Pflegekräfte ., fehlt vielleicht noch die Erfahrung.

Ich war 3 mal in der Klinik, 9 , 5 und 2 1/2 Wochen.
Wie in Hollywood . Teil 1 war sehr gut , brillante
Hauptdarstellerin und gute Besetzung der Nebenrollen.

Teil 2 war o.k. Hauptdarstellerin hat gewechselt und machte es sehr Ordentlich . Bei den Nebenrollen waren doch schwächen zu erkennen .

Teil 3 gleiche Besetzung
Hauptdarstellerin versuchte an Teil 2 an zu knüpfen
zeigte aber doch Schwächen .Eigentlich schade ,meine Erwartungen wurden nicht einmal im Ansatz erreicht.Die Nebendarsteller waren mit einigen Ausnahmen schlecht. Deshalb frühzeitig beendet.

Aber ich will nicht nur kritisieren , dickes Lob an
die Reinigungskräfte u. Küchenpersonal. Auch die Physiotherapeuten W/M und Ergotherapeuten W/M
bewegen sich auf ein sehr hohes Niveau .

Teil 4 war schon in Planung , wird wahrscheinlich
aber in irgend eine Holzkiste verbannt.

Auf dem guten Weg

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Gestaltung der Tagesabläufe sind super!)
Pro:
Fachkompetenz und Erfahrung
Kontra:
Sanierung der WCs
Agoraphobie mit Panikstörung

Die Klinik war aufgrund der Corona- Pandemie geschlossen. Ich hatte daher das Glück als einer der ersten Patienten aufgenommen zu werden.
Die Hygiene- Maßnahmen wurden streng umgesetzt, aufgrund dessen das Pflege-Personal oft spontan umplanen, organisieren und zu strukturieren hatte.
Dieses war für uns als Patienten jedoch kaum spürbar.

Ich fühlte mich vom ersten Tag an sehr wohl und empfangen. Die Hilfsbereitschaft der Schwestern; ständig ein offenes Ohr zu haben, immer ansprechbar zu sein und die Fürsorge für die Patienten litt zu keinem Zeitpunkt.

Die mehr als kompetenten Ärztinnen und Therapeuten waren immer freundlich, hatten zwischendurch auch mal einen Rat und waren auch an befindlich schlechten Tagen immer zur Stelle.

Das Essen, welches aufgrund der Hygienemaßnahmen geliefert wurde, war sehr gut. Natürlich ist nicht immer für jeden Geschmack was dabei, aber die Mahlzeiten waren ausreichend und lecker.

Zur Einrichtung: Alles in allem ist es recht gemütlich. Stühle und Tische sind in ausreichender Anzahl vorhanden. Gut, die Bequemlichkeit lässt zu wünschen übrig, gerade weil man den ganzen Tag sitzt. Da wäre eine Verbesserung sinnvoll.
Die WCs sind definitiv sanierungsbedürftig. UN hier und da wären ein paar Blumen und Bilder schön anzusehen und würden dem ganzen einen noch gemütlichere Eindruck vermitteln.

Mein ganz besonderer Dank geht wirklich an das gesamte Personal. Sie haben mir sehr geholfen und ich habe mich trotz der schweren Zeit immer gefreut morgens in der Tagesklinik in Salzgitter Bad zu erscheinen. Vielen Dank !

Ich habe nun das Werkzeug, welches ich nutzen werde. Das haben Sie möglich gemacht.

Fontheim am 03.08.2020

Pro:
Kontra:
Wegen der Hygiene essen auf zimmer
PTBS

In Haus 7B hatte ich eine hervorragende Behandlung.
Danke an alle Ärzte, Therapeuten, Küche und die lieben Reinigungskräfte.
Besonderen Dank gilt der gesamten Physiotherapie.
Ich finde das unfair, dass nur Station 7B im Speisesaal essen darf, denn wenn Station A und C durch das Treppenhaus mit dem Essen gehen müssen finde ich das unhygienisch.
Da müsste man dran arbeiten.
Mit herzlichsten Grüßen
Marina Bauer

Fontheim am 03.08.2020

Vielen Dank für Ihre lobenden Worte und Ihr konstruktives Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich gut aufgehoben gefühlt haben. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und viel Gesundheit!

Dankbarkeit, Hoffnung

Pro:
Zugewantes Team, sehr gutes Konzept
PTBS

ich hatte 2 Trauma Intervalle.
Die erste war im September 2019 zur Stabilisierung für 6 Wochen. Das positive Team und die Therapeuten waren für mich ein Segen. Ich fühlte mich gut aufgehoben.
Mit am besten haben mir die Imaginationen und Gespräche geholfen, wieder Vertrauen aufzubauen. Die Gestaltungsgruppe
hat mich auch sehr weitergebracht. Super zu gewantes Personal.
Der 2 Intervall war im Januar 2020.
Ich hatte mehrere Expositionen mit meinen Traumas.
Es war eine schwere Zeit,doch das Team hat mich super begleitet. Ich würde gut umsorgt. Ich fühlte mich sicher. Bin so dankbar, dadurch gegangen zu sein.
Ich wurde auch mit meinen Schattenseiten konfrontiert.
Was, im nach hinein, gut war.
Nun ist ja die Corona Zeit,und der 3 Intervall lässt auf sich warten.Durch verschiedene Anstöße der Therapeutin Fr. KRÖHL habe ich Zuhause ein Weg gefunden mit meiner Therapie Fortschritte zu machen.
Auf diesem Weg, möchte ich mich bei allen bedanken.
SCHWESTERN, Fr. KRÖHL und Fr. WENDLING-PLATZ, UND DIE GESTALTINGS THERAPEUTIN. Ich habe dem Namen vergessen.
Vielen lieben Dank auch an den Rest des Teams.

Fontheim am 12.05.2020

Vielen Dank für Ihre positiven Worte. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich gut aufgehoben gefühlt haben und wir Sie weiterhin auf dem Weg der Genesung unterstützen können. Weiterhin alles Gute und viel Gesundheit für Sie!

Einfach Großartig

Kontra:

Ich war Patientin im Haus8 ich war dort für etwa 3 Monate und kann nur sagen das die Pflege und die Behandlung durch Ärzte und Pfleger sehr gut war und ich mich sehr wohl gefühlt habe. Ich kann diese Klinik jedem nur empfehlen und wen es notwendig wäre oder wird Jederzeit wieder dort in Behandlung gehen.

Fontheim am 17.04.2020

Vielen Dank für Ihre lobenden Worte. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich gut aufgehoben gefühlt haben. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und viel Gesundheit!

Tagesklinik Salzgitter-Bad ist für mich der Fels

Kontra:

Ich War in einer schweren Phase in Salzgitter-Bad in der Tagesklink.
Ich bin mehr als begeistert und fühle mich deutlich auf dem Weg der Besserung.
Durch das wirklich engagierte und unterstützende gesamte Personal wurde mir durch einige schwere Situationen geholfen und ich bin sehr dankbar dass ich mich nach meiner Entlassung auf dem Weg der Besserung befinde.
Ich bin wirklich sehr dankbar dass ich dort betreut werden konnte und kann eigentlich nur sagen macht weiter eine klasse Arbeit.

Fontheim am 14.04.2020

Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns, dass wir Sie auf Ihrem Genesungsweg unterstützen konnten. Weiterhin alles Gute für die Zukunft.

Ausgezeichnete Klinik

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 03/2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
PTBS

Mein Aufenthalt auf der Station 7c war aufgrund der derzeitigen Situation sehr kurz und musste ab-bzw.unterbrochen werden. Es wurde sehr warmherzig, vom Case Management, Pflegekräften, Ärztinen bis hin zur Psychologin mit mir umgegangen. In dieser Klinik herrscht eine Hilfsbereitschaft, egal ob es die netten Damen aus der Küche, oder vom medizinischen Personal. Das Therapieangebot ist sehr vielfältig und wird auf jeden einzelnen Patienten abgestimmt. Fällt man in ein Loch, wird man sofort aufgefangen und es wird nach Lösungen gesucht. Zum Reden war immer jemand da,egal ob am Tag oder in tiefster Nacht. Ich kann nur an das gesamte Team sagen, macht weiter so, bleibt gesund und hoffe auf eine baldige Fortsetzung meiner stationären Therapie.

Fontheim am 27.03.2020

Vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir freuen uns, Sie bald wieder auf Ihrem Genesungsweg unterstützen zu können. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und viel Gesundheit!

Die beste Therapie meines Lebens!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Tolle Klinik mit unglaublich gutem Personal!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Stark an den Bedürfnissen der Patient*innen orientiert)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hervorragend! Super freundliches und kompetentes Personal)
recht gute Erfahrungzufrieden (Case-Managment etwas unorganisiert)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Vielfältige Therapieangebote und Aktivitäten, schönes Gelände samt entsprechender Parks als Umgebung, viel Personal)
Pro:
Die gesamte Klinik und Therapie!
Persönlichkeitsstörung, PTBS, schwere Depressionen

Ich war im Herbst 2018 auf der Station 7a, die auf Persönlichkeitsstörungen spezialisiert ist und vor alem mit dem Konzept der Dialektisch Behavioralen Therapie (DBT) arbeitet. Und ganz ohne Übertreibung oder Idealisierung kann ich sagen, dass dies mit Abstand die beste Therapie meines Lebens war und jenes nachhaltig verändert hat! Die sehr saubere psychologische Arbeit, gerade auch in der Anamnese, hat meine zuvor teilweise falschen Diagnosen so gut korrigiert, dass ich mich selbst viel besser verstehen und auch endlich angemessen behandelt werden konnte!

Ich habe mich dabei noch nie zuvor so sicher, wohl und als Mensch ernstgenommen gefühlt, der nicht nur als Patient oder gar Krankheitsbild gesehen wird. Allen Patient*innen wurde ein großer Vertrauensvorschuß inklusive dem Glauben an viel Eigenverantwortung entgegenbracht, was für ein gemeinsames Arbeiten an den eigenen Problemen und Symptomen extrem hilfreich war. Das Personal war dabei stets extrem freundlich, zugewandt und offen – auch für etwaige Kritik oder eigene Prioritäten. Der Personalschlüssel schien zudem extrem gut zu sein, sodass es nie auch nur zu einem Anschein an Unterversorgung oder dergleichen kam, den viele – wie ich auch – sicherlich aus anderen Kliniken gewohnt sind. Gerade solchen, die zu großen Konzernen gehören und an erster Stelle auf den eigenen Profit achten und nicht auf die Menschen, die dort behandelt werden.

In der Dr. Fontheim Klinik in Liebenburg war exakt das Gegenteil der Fall! Es gab zum Beispiel ein extrem großes und vielfältiges Therapieangebot mit verschiedensten Gruppen- und Einzeltherapien, Körper-, Physio-, Ergo- und Kunsttherapie, sowie ergänzend soziale Beratung. Dieser ganzheitliche Ansatz war extrem wertvoll, sowohl, um sich gewertschätzt zu fühlen, als auch um das eigene Leben von Grund auf neu zu organisieren.

Die Techniken, die ich in der Therapie gelernt habe, wende ich bis heute täglich an und bin ein viel glücklicherer Mensch als vorher!
Vielen Dank dafür.

Fontheim am 18.02.2020

Vielen Dank für Ihre positiven Worte. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie auf dem Weg der Genesung unterstützen konnten und Sie sich gut aufgehoben gefühlt haben. Weiterhin alles Gute und viel Gesundheit für Sie!

THC - Sucht / Diabetes Typ 1

Seit ich in Liebenburg gewesen bin, bin ich ein glücklicherer Mensch als zuvor. Das Personal ist sehr kompetent und symphatisch. Man wird hier wie ein Mensch und nicht wie eine Zahl behandelt. Wie oben angegeben war ich in der Suchttherapie. Man bekommt dort eine Grundstruktur auf der man Zuhause aufbauen kann. Natürlich hängt das letzten Endes von einem selbst ab. Neben meiner Suchterkrankung bin ich auch Diabetiker. Auch in der Hinsicht bin ich vollends zufrieden. Ich bin vorher die ganze Zeit mit falschem Insulin rumgelaufen. Der dort ansässige Diabetologe hat diesen Umstand glücklicherweise aufgedeckt und abgestellt. Jedem der es hören will würde ich jederzeit diese Klinik empfehlen.

Fontheim am 18.02.2020

Vielen Dank für Ihr Lob. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und viel Gesundheit!

Vorgespräch stationäre Traumatherapie

PTBS

Über die Behandlung kann ich noch nichts sagen. Ich möchte aber gern meine Eindrücke von dem Vorgespräch bewerten. Anfang Januar war ich zum Vorgespräch in der Klinik. Ich habe einen sehr positiven Eindruck gewinnen können. Ich fasste sofort Vertrauen, zu der Psychologin Frau K...der Station 7c, was für mich mit PTBS sehr ungewöhnlich war. Ich empfand sofort ein warmes Klima. Ich kann nach 2 vorangegangenen Klinikaufenthalten, die nicht so positiv verlaufen sind, wieder Hoffnung schöpfen und hoffe, das die Wartezeit sehr schnell vergeht.

Jetzt201722 am 19.01.2020

Ich bin skeptisch, daß es in Deutschland noch gescheite Traumatherapie gibt. Meine stationären Erfahrungen sind erschütternd.

TK Thiede: hier wurde mir sehr gut geholfen!

Pro:
Kontra:
An manchen Tagen das Essen
Depression, Angststörung, Persönlichkeitsstörung

Ich war aufgrund einer Krise in der Tagesklinik in SZ Thiede.
Ich bin mehr als zufrieden. Alle vom Personal sowie auch meine Mitpatienten haben mir unheimlich geholfen.
Das gesamte Personal ist freundlich, kompetent, hilfsbereit und verständnisvoll.
Auch die Oberärztin, die ich sogar zweimal die Woche sah, ist freundlich, kompetent und hilfsbereit.
Alle sind mir auf Augenhöhe begegnet, ich hatte durchgehend das Gefühl, dass wir alle das Ziel haben, dass es mir besser geht.
Meine Therapeutin hat mich sehr verständnisvoll aber auch „antreibend“ behandelt.
Ich konnte nicht nur wieder Mut finden, mich der Situation zu stellen und weiter zu machen, ich konnte sogar andere Themen bearbeiten. Somit habe ich mehr erreicht, als ich mir vorgenommen habe.
Ich kann diese Klinik nur jedem empfehlen!

Fontheim am 02.01.2020

Vielen Dank für Ihre positiven Worte! Wir freuen uns sehr, dass wir Sie auf dem Weg der Genesung unterstützen konnten. Weiterhin alles Gute und viel Gesundheit für Sie!

Grundlose überdosierte Verabreichung von Beruhigungsmitteln

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2010   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
schlechte Erfahrungunzufrieden (NULL Beratung/Gespräche mit Angehörigen)
Pro:
Kontra:
Psychiatrie erfüllte alle Vorurteile einer selben....
leichte Verwirrtheit bei auftretender Demineralisiertung, sonst 100% fit

Meine 85 jährige Mutter befand sich freiwillig in Behandlung. Sie litt an chronischem Bluthochdruck und ernährte sich in der Folge absolut salzarm. ZU allem Überdruss trank sie Unmengen Leitungswasser und Tee, was regelmässig zur Denitrifikation und leichten Verwirrtheitssymptomen führte.
Von den "Experten" in Liebenburg wurde sie (50 kg) mit einer Höchstdosis an Risperidon ruhiggestellt, was in der Folge zu Stürzen, Erblindung und zum Tod führte....

Tiefste Dankbarkeit!

Pro:
die Ärztin Frau Denneberg, das gesamte Pflegeteam der Station 7c
komplexe Posttraumatische Belastungsstörung

Das gesamte Team der Station 7c (Traumatherapie für Frauen) hat mir endlich ein und mein Leben geschenkt! Ich bin insbesondere der Ärztin Frau Denneberg und jeder einzelnen Pflegerin vom Herzen dankbar! Auch die Güte und Herzlichkeit der Frauen, die täglich für uns sauber gemacht haben, erfüllt mich mit tiefer Dankbarkeit! Ich weiß jetzt, dass ich nicht alleine bin und dass es Menschen gibt, die mich durch das Höllental begleiten, mich herausholen und mir damit etwas schenken, was einfach unbeschreiblich bleibt! Danke!

Fontheim am 22.11.2019

Vielen Dank für Ihre positiven Worte. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich gut aufgehoben gefühlt haben. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und viel Gesundheit!

Zufriedenheit

Trauma

Bin Patientin im Haus 7 C . Bin vom Ärzten und Station Personal mehr als zufrieden. Alle sind kompetent , zuvor kommen, geduldig was für uns Patienten sehr wichtig ist. Möchte mich auch hierbei herzlich bei allen bedanken.

Fontheim am 30.07.2019

Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!

Ich kam ohne und ging mit Hoffung und Lebensmut

Pro:
Das Personal (in allen Bereichen) ist engagiert, freundlich und hilfsbereit.
Kontra:
XXX
Schwere Depression

Die Klinik Dr. Fontheim /Mentale Gesundheit lebt was sie nach außen verspricht - sorgfältig, achtsam, zugewandt. Als Notfall eingeliefert konnte mir in nur 6 Wochen so geholfen werden, danke dafür, dass ich in mein häusliches Umfeld zurückkehren und die Arbeit wieder aufnehmen konnte, ich durchlief die Stationen Haus 6 b und Haus 8. Die Pfleger und Schwestern sowie Therapeuten und auch die Menschen, die für uns oftmals im Hintergrund arbeiten (Koch, Reinigungsdame, Service /Essensvorbereitung), all diesen möchte ich danken für meine schnelle Genesung.
Die Klinik ist sehr ansprechend, hat viele schöne Orte, um zu entspannen und ist auf dem neusten Stand, die Häuser (Innen) und Außenbereiche werden erneuert bzw. umgebaut - für die Patienten.
Auch im Bereich der Physiotherapie fühlte ich mich sehr wohl - Massagen, Fango, Qigong, Entspannungsübungen etc., all das auf mich zugeschnitten.
Auch die Bereiche des Werkens (AT) machten mir sehr viel Freude und ich konnte dabei sehr gut entspannen - die Arbeiten mit Ton entsprachen genau meinen Bedürfnissen.
Falls ich doch wieder Hilfe benötige - immer wieder in die Klinik Dr. Fontheim.

Fontheim am 30.07.2019

Wir danken Ihnen für Ihre lieben Worte. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Weiterhin viel Gesundheit für Sie!

weniger gute Ausstattungzufrieden (Stationsküche wünschenswert / es gibt nur Doppelzimmer)
PTBS

Ich war/bin seit 2019 Patientin auf der Station 7c. Es handelt sich um eine Intervalltherapie. Ich kann diese Station uneingeschränkt weiter empfehlen!Ärztinnen/Therapeutinnen/Pflegerinnen/Co-Therapeutinnen/Küchen - und Reinigungspersonal alle sind ausnahmslos freundlich und zugewandt.
Ich fühlte/fühle mich sehr gut aufgehoben und habe neue Hoffnung geschöpft gesund zu werden. Es war ein langer Weg für mich, hier in diese Klinik zu gehen und die beste Entscheidung die ich in den letzten Jahren getroffen habe.

Leider gibt es auf dieser Station nur Doppelzimmer, dass ist eine große Herausforderung. Da ich dies aber vorab wußte konnte ich mich darauf einlassen.

Wünschenswert wäre allerdings eine Stationsküche! Ich schlafe schlecht und es wäre gut ich müsste nicht drei Etagen runter laufen um mir eine Wärmflasche oder einen Tee zu holen.

Dennoch bin ich froh diese Klinik/diese Station gefunden zu haben! Hier bekomme ich Fachwissen zum Thema PTBS und eine sehr gute umfangreiche Therapie!

Herzlichen Dank!

Fontheim am 17.05.2019

Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen. Weiterhin alles Gute für Sie!

Pro:
Angebote: Ergo, Holzwerkstatt, Physio
Kontra:
Leider keine Einzelzimmer
Depression, Borderline, PTBS

Haus 8 (Depression) zeichnet sich durch Zugewandtheit, vielfältiges Programm und kompetentes, freundliches Personal aus. Was es aber zu etwas Besonderem und m:E. Einzigartigem macht, ist die Zusammenarbeit mit dem Klinik-Diabetologen, Dr. Axmann.

So wurde u.a. festgestellt, dass ich trotz einer Injektion Insulin (Lantus 30 I.E.) nachts über Stunden unterzuckert gewesen bin, was eine Cortisolausschüttung zur Folge hatte, die wiederum negativen Einfluss auf m/eine Depression hat, resp. diese verschlimmerte.

Zwar brauche ich für meine Depression weiterhin Medikamente, aber mein Diabetes ist jetzt sehr gut eingestellt, ich spritze nur noch 10 Einheiten (Tresiba), sowie ein zusätzliches Medikament, das meine Bauchspeicheldrüse animiert, zumindest teilweise noch ihren Job zu tun.

Positiv ist für mich auch, dass ich u.a. dadurch 8 kg habe abnehmen können.

Die Klinik, hier speziell Haus 8, sowie den Diabetologen kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Fontheim am 17.05.2019

Vielen Dank für Ihre positiven Worte. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Station 7a

Pro:
Putzfee
Kontra:
Bezugspflegekraft
Borderline

Nach zwei Jahren war ich vor wenigen Wochen zum Intervall wieder auf Station 7a. Das Konzept finde ich klasse. Vor zwei Jahren fühlte ich mich gut aufgehoben, aber der jetzige Aufenthalt war nicht hilfreich. Ich wünsche niemanden meine Bezugspflegekraft. Zudem habe ich mitbekommen, das einige Patienten mehr Aufmerksamkeit geschenkt wird als anderen. Ich wünsche jedem der sich dort behandeln lässt diese Therapie zu zulassen, aber ich werde nie wieder diese Station betreten.

Viel gelernt und mitgenommen

Pro:
man fühlt sich aufgehoben
Kontra:
Therapieangebote schnell ausgeschöpft
Trauma

Es sind inzwischen einige Monate vergangen, seit ich in Liebenburg war. Und endlich nehme ich mir die Zeit, meine Gedanken in Worte zu fassen. Der Weg der vor mir lag, als ich das erste Mal da war, schien so unmöglich weit. Und nun habe ich so viel geschafft, dass ich es selbst kaum glauben kann. Danke an das gesamte Liebenburger Team, ohne Euch hätte ich das alles niemals geschafft. Die fleißigen Bienchen aus der Hauswirtschaft haben immer ein freundliches Wort. Die Pfleger und Schwestern sind immer bemüht, immer besorgt und immer mit einem guten Rat, jederzeit bereit und engagiert ein Stück des Weges mit zu gehen. Und die vielen Ärzte, Fachkräfte und Therapeuten, von denen ich so viel mitnehmen konnte. Jedes Detail einzeln auf zu führen würde den Rahmen sprengen. Sicherlich könnte man ein Haar in der Suppe suchen, und würde dann auch eins finden. Aber das ist nicht das, was ich mitgenommen habe. Ich hatte einen harten Weg vor mir und habe nun einen großen Teil geschafft. Ich bin unendlich Dankbar für alles was ich in Liebenburg gelernt habe und die vielen Kleinigkeiten, die mir heute in meinem neuen Leben helfen. Und es wird mir immer wieder ein kleines Lächeln über das Gesicht huschen, und dann denke ich mit einem weinenden Auge daran zurück, wie schwer der Weg war, und mit einem lachenden Dankbar an die Hilfe und Unterstützung aus der Klinik in Liebenburg.

Vielen Dank für alles !

Fontheim am 09.04.2019

Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung! Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!

Bewertung Klinik Dr.Fontheim

Pro:
Therapien
Kontra:
Abendessen
Trauma

Die Ausstattung ist okay, essen bis aufs Abendessen was besser wäre mehr Abwechslung ansonsten schmeckt es.Pflege Personal ist super die nehmen sich zeit und sind einfühlsam.Möglichkeiten in der Umgebung sind vorhanden man kann lange Spaziergänge unternehmen.
Das einzige was ich mir wünschen würde, wäre für Trauma Patienten das entweder Therapeutisches Reiten oder das man ein Therapie Hund oder Katze da wäre. Gerade für Trauma Patienten ist Kontakt mit den Tieren wichtig.