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limburg81 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Respektvolle Begegnung gegenüber Patientin mit geistiger Behinderung. Anpassen der Therapie.
Kontra:
hoher Lärmspiegel im Speisesaal
Krankheitsbild:
Implantation einer Hüft-TEP
Erfahrungsbericht:
Die Assistenz für eine Patientin mit geistiger Behinderung war akzeptiert und wurde unterstützt. Das Therapieziel wurde vollständig erreicht. Die Ärtzte, das Pflegepersonal und die Therapeuten gingen einfühlsam und respektvoll auf die Situation einer geistig behinderten Patientin ein.
Guten Tag "Limburg81", danke, dass Sie sich Zeit für eine Rückmeldung nehmen, die dann auch noch so nett ist.
Es freut mich, dass Sie als Betreuung/Begleitung einer etwas gehandicapten Patientin gute Erfahrungen gemacht haben.
Therapieziel erreicht und Sie/sie haben freundliche, motivierte Menschen getroffen. Eigentlich alles wie es (immer und überall) der Fall sein sollte...
Ihnen und unserer Patientin weiter alles Gute!
Ihr Uli Wüstner, Geschäftsführer
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HansMöhringen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Betreuung und Wiederherstellung
Kontra:
Krankheitsbild:
Rechter Oberschenkelhals gebrochen.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In der Klinik erfährt man große Zuwendung. Alle Beschäftigten sind äußerst hilfsbereit.
Auch am Zustand des Gebäudes und den Einrichtungen gibt es nichts zu bemängeln.
Guten Tag "HansMöhringen", und vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Sie schaffen es, uns in wenigen Sätzen ein gutes Gefühl zu vermitteln, dafür vielen Dank. Und so soll es ja auch sein. Prima, wenn Sie zufrieden sind und das Engagement von vielen Menschen auch so angekommen und wahrgenommen wurde!
Ihnen weiter alles Gute!!!
Ihr Uli Wüstner, Geschäftsführer
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Doke2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Gute Therapien
Kontra:
EZ viel zu teuer
Krankheitsbild:
Hüftop
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin das 2.mal in diesem Jahr nach meinen Hüft Operationen zur Geriatischen Reha hier. Ich bin mit den Anwendungen und dem ganzen Personal sehr zufrieden. Das einzige was ich zu beanstanden habe ist,die Verbesserungen bezw.Beschwerden die man in den dafür vorgesehen Briefkasten werfen kann werden total ignoriert. Ich gehe davon aus dass sie umgehend in dem Papierkorb landen.
Meine Beanstandung war z.B.keine Behälter für leere Batterien. Es wäre auch hilfreich wenn für Cent Beträge an die Stühle Filzgleiter befestigt werden, denn es ist sehr laut wenn sie gerückt werden, und die Patienten benötigen ruhe.
Warum soll man die Anmerkungen umsetzten da die meisten Patienten nur einmal hier sind und es nicht kontrollieren können.
Weiter finde ich ein Einzelzimmer für 65€ viel zu teuer und WLAN und Fernseher muß zusätzlich bezahlt werden. Das finde ich eine Unverschämtheit.
Guten Tag "Doke2" und vielen Dank für die Rückmeldung. Es freut uns, dass Sie das 2. Mal bei uns sind und sich sehr positiv über Ihre daraus resultierende Entwicklung rückmelden.
Wir sichten alle Rückmeldungen über "Lob-und-Beschwerde" und leiten diese an die dafür zuständigen Abteilungsleiter weiter. Filzgleiter sind ein gutes Beispiel: da arbeiten wir ständig dran, denn die sind (eigentlich) an jedem Stuhl, aber gehen manchmal ab. Und übrigens sind oft Gleiter dran, die man als solche nicht so wahrnimmt, aber die von den Experten empfohlen sind.
Die Regelleistung in der Geriatrie in ganz Baden-Württemberg ist das Doppelzimmer. Die Wahlleistung dazu, also der pers. Wunsch, dass das 2. Bett leer bleibt ist fair und vernünftig berechnet. Viele Kollegen berechnen dort über 100€...., insofern...
Ihnen weiter alles Gute!
Ihr Uli Wüstner, Geschäftsführer
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Gestern berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Servicemitarbeiterinnen speisesaal
Kontra:
Unterbringung
Krankheitsbild:
Hüft tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war geschockt als ich in mein Zimmer kam und mich mit einer anderen Patientin das Zimmer teilen muss zur Reha gehört grundsätzlich ein Einzelzimmer damit man mental für sich auch mal alleine sein kann das geht gar nicht, die Zimmer sind sehr alt, ich musste mir erstmal eine neue Matratze ordern weil die andere so runter gelegen ist die gehört auf dem Sperrmüll. der Zugang zum Badezimmer ist mit einer breiten holzschiebetür wo innen der Griff kaum anzufassen kann, auf dem Gang Rolli an Rolli das bezeichnet eine Geriatrie ganz arg schlimm, ich gehörte da überhaupt nicht hin trotz Pflegestufe da ich lauter Hilfsmittel hatte um mich selbstständig zu versorgen wollte ich in Haus zwei was aber nicht möglich war,therapie habe ich nur drei bei der ersten bin ich gegangen die zweite habe ich über mich ergehen lassen kein Konzept das hat nichts mit meiner Hüfte zu tun.
Zu den therapierräumen muss man mit dem Fahrstuhl runterfahren und dann Kilometer weit laufen es ist Wahnsinn ein unterirdischer Tunnel. Das Mittagessen ist eine Katastrophe Frühstück und Abendbrot okay. Nie wieder
Guten Tag "Gestern" und danke für die Rückmeldung.
Schade, dass Sie nicht zufrieden mit uns gewesen sind, was uns ansonsten bei 96% als positive Rückmeldung gelingt.
Für alle geriatrischen Abteilungen in Baden-Württemberg gilt das Doppelzimmer als die mit allen Krankenkassen vereinbarte Regelleistung. Es scheint, als habe Sie das am meisten gestört und dann wäre für mich erklärbar, warum Sie im Gegensatz zu 99% der Patienten mit der Therapie unzufrieden sind und aus Ihrer Sicht "kein Konzept" erkennen.
Sie berichten, dass Sie ganz viele Hilfsmittel haben, um sich zu versorgen. Das ist prima. Rollstühle und Rollatoren sind die gängigen Hilfsmittel, die geriatrische Patienten auszeichnen, deshalb haben Sie bei uns in der Geriatrie auch viele Patienten gesehen, die auf diese Hilfsmittel angewiesen sind.
Die "kilometerlangen" Gänge zur Therapie sind für geriatrische Patienten tatsächlich lang, aber die Fakten sind: vom Zimmer maximal 20 Meter zum nächsten Aufzug und dann zur richtigen Ebene der Therapie und dort wahrscheinlich maximal 20 - 30 Meter. Und wir haben einen Hol-und-Bringedienst, der all diejenigen bringt und holt, die damit Probleme haben.
Unsere Badezimmer sind nicht riesig, aber zweckmäßig. Dazu dient eine Schiebetür, denn eine "normale" Tür wäre tatsächlich nur sehr schwer zu bedienen. Sie sind in vielen Jahren der erste Patient, der sich über die Schiebetür beschwert. Ich denke, dass Sie damit nicht die Mehrheit der Patientenmeinungen vertreten.
Gerne ein Wort zu den Matratzen: wir erneuern ständig. Immer dort wo es notwendig ist. Niemand schläft anderswo besser als im eigenen Bett...und dann ist immer die Matratze schuld. Damit leben wir. Und schade, dass Sie es nicht wertschätzen, dass ein "Fingerschnippen" genügt hätte, und unser tolles Team (danke an Euch von mir an der Stelle) tauscht die Matratze aus und bemüht sich um Ihr Wohlergehen.
Zu Ihrer Kritik am Mittagessen möchte ich ehrlicherweise nichts sagen und Sie zu Ihren eigenen Kochkünsten beglückwünschen.
Ihnen aber auch alles Gute!
Ihr Uli Wüstner, Geschäftsführer
hohe fachliche Kompetenz und überdurchschnittliche Wohlfühlatmosphäre
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winstoe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (jederzeit weiter zu empfehlen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (ärztlich, therapeutisch gtute Erfolge)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte und Therapeuten
Kontra:
bürokratisch regulieirter Tagesablauf der Patienten
Krankheitsbild:
Dislozierte petrochantäre Femurfraktur rechts
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war 4 Wochen ANSCHLUSS-REHA-Patient der Fachklinik 1 Hohenurach wegen einer Oberschenkelfraktur und habe sehr gute Erfahrungen gemacht:
- sehr gute ärztliche Kompetenz und Beratung auf versch.
Fachgebieten, die ich in Anspruch genommen habe, sowohl auf Chefarzt- als auch auf Facharzt- und Stationsebene.
- erstklassige, vielseitige therapeutische Behandlung. Therapeuten fachlich kompetent und Patienten orientiert.
- sehr gute pflegerische Betreuung durch sehr freundliches und geschultes Personal in abgestimmter Kombination mit meiner gewünschten Eigenständigkeit
- hoher Wohlfühlfaktor durch sehr gute Unterbringung
- ser schöne Lage der Klinik im Grünen mit eigenem Park
- Verpflegung in weit überdurschnittlicher Qualität und individuellen Wahlmöglichkeiten
- kleines hinnehmbares Minus:
* Tagesablauf der Patienten bürokratisch reguliert
* Reinigung der Zimmer personenabhängig in unterschiedlicher Qualität
Fazit: Ich empfehle die Klinik uneingeschränkt weiter.
Guten Tag "winstoe" und auch Ihnen vielen Dank für die ausführliche Betrachtung und Ihre sehr freundliche Rückmeldung, die uns als Team - immerhin sorgen 600 Personen dafür, dass es möglichst bei über 500 Patienten passt - sehr sehr freut.
Und ja bei der Menge und der Menge an Vorschriften und Dokumentationsverpflichtungen können wir gar nicht anders als etwas bürokratisch organisiert zu sein.
Aber die Regierung hat ja versprochen an Entbürokratisierung zu arbeiten, da drücke ich fest die Daumen. Ein Heer von Kontrolleuren würde dann arbeitslos werden... :)
Ihnen weiter alles Gute!
Ihr Uli Wüstner, Geschäftsführer
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Kotty3 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Alles wirklich sehr stimmig.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Top Niveau)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Kompetent und auf sehr gutem Niveau)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Unaufgeregt und zielstrebig)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Absolut zufriedenstellend auf hohem Niveau)
Pro:
Personal 4.1 , Verpflegung, Betreuung, Klima, ärztliche Versorgung , Physiotherapie
Kontra:
Kann wirklich keines finden
Krankheitsbild:
Reha nach starker Sepsis und Hirntumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diese Klinik und vor allem das Personal ist mehr als empfehlenswert.
Mein Bruder nahm eine geriatrische Reha in Anspruch und die riesigen Fortschritte waren schon nach wenigen Tagen erkennbar.
Mein Dank gilt ganz besonders allen Mitarbeitenden der Station 4.1 !
Die Freundlichkeit, Professionalität, Einfühlsamkeit und die stets menschliche Umgangsformen habe ich in dieser tollen Art und Weise noch nicht erlebt.
Die Klinik vermittelt einem bereits beim betreten eher den Charakter eines Sterne Hotels, als den Eindruck einer Fachklinik.
Die ruhige Art der Mitarbeitenden auf der Station 4.1 überträgt sich sofort auf den Patienten und lässt vergessen, dass es sich bei dem Aufenthalt um eine medizinische Maßnahme handelt.
Fragen und Anliegen werden SOFORT beantwortet und geklärt, nicht erst nach wiederholten Aufforderungen.
Die Patientenzimmer werden kontinuierlich sauber gehalten und bieten einen hohen Standard.
Die Verpflegung ist 5 Sterne ! Das muss man erst einmal so hervorragend hinbekommen, bei so vielen Patienten.
Alles ist Top organisiert.
Alle Anwendungen wurden auf höchstem Niveau ausgeführt.
Ich möchte mich auch im Namen meines Bruders nochmals auf diesem Wege bei allen Mitarbeitenden der Station 4.1 recht herzlich bedanken!
Viele liebe Grüße sendet ein Patient und sein Bruder aus ehemals Zimmer 1405 .
Guten Tag "Kotty3" und, Sie hauen mich um, mit Ihrer so tollen Rückmeldung. Ich, wir, sind sehr dankbar dafür. Wissen Sie, es gehören immer 2 zu einem solchen Ergebnis: wir, die wir für viele Patienten mit voller Energie da sein müssen (und das gerne tun) und ein Patient (incl. Angehöriger) der mitmacht und mit positiver Einstellung unterwegs ist.
Das scheint hier "mega" geklappt zu haben, wofür ich Ihnen aber auch dem tollen Team nur danken kann.
Ihnen und vor allem Ihrem Bruderv- weiter alles Gute!
Ihr Uli Wüstner, Geschäftsführer
Eine durchweg positive Erfahrung in der m&i-Fachkliniken Hohenurach
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H.J.1942 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Freundliche und serviceorientierte Rezeption)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Gute ärztliche Betreuung und Beratung)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Schnelle und freundliche Administration)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Viele bequeme Sitzmöglichkeiten im Haus)
Pro:
Schöne Dachterrasse zum Entspannen!
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine durchweg positive Erfahrung in der m&i-Fachkliniken Hohenurach
Ich möchte meine Erfahrungen aus der geriatrischen Rehabilitation in der m&i-Fachkliniken Hohenurach, Klinik 1, Station 3 teilen, die ich uneingeschränkt empfehlen kann.
Schon bei der Ankunft fiel mir der sehr gepflegte und saubere Eindruck der gesamten Klinik positiv auf. Der Check-in-Prozess verlief dank der freundlichen und hilfsbereiten ehrenamtlichen Damen reibungslos. Ein besonderes Lob und herzlicher Dank geht an dieser Stelle an das gesamte Ehrenamt des Hauses!
Die Organisation auf der Station war hervorragend. Die Aufnahme war sehr gut geregelt, und die fachliche und freundliche Betreuung durch das Pflegeteam ist vorbildlich und verdient meinen größten Respekt. Auch die ärztliche Versorgung durch das Team um Chefarzt Dr. Theil ist überragend – ich fühlte mich zu jeder Zeit bestens aufgehoben.
Ein großes Lob geht ebenfalls an das gesamte Team der Therapeuten und des Reha-Assistenzbereichs, die alle eine vorbildliche Arbeit leisten. Auch die Hauswirtschaft und das Reinigungsteam leisten Erstaunliches: Die Sauberkeit in der gesamten Klinik war jederzeit außergewöhnlich.
Nicht zuletzt möchte ich auch die Küche und das Serviceteam hervorheben. Das Essen war täglich sehr schmackhaft und wurde von den zuvorkommenden Servicemitarbeitern am Platz serviert.
Die gepflegte Gartenanlage rund um die Klinik trägt ebenfalls zur positiven Atmosphäre bei. Das konsequente Rauchverbot finde ich persönlich sehr gut und wichtig.
Ich freue mich auf die verbleibende Zeit hier und kann die m&i-Fachkliniken Hohenurach wärmstens empfehlen – auch für Begleitpersonen.
Guten Tag Herr oder Frau Junginger,
da haben Sie uns eine sehr sehr schöne Bewertung unserer Arbeit hinterlassen, die uns sehr freut. Dr. Theil, der Chefarzt der Geriatrischen Abteilung ist echt klasse, aber: glücklicherweise ist er nicht der Einzige, :), und bestimmt wird er mir zustimmen, dass er Teil eines wunderbaren Teams ist, wie Sie feststellen konnten. Dafür bin ich sehr dankbar und stolz, denn wir haben wirklich eine tolle Mannschaft!!!
Ihnen weiter alles Gute!
Ihr Uli Wüstner, Geschäftsführer
Guten Tag "Gd08" und auch Ihnen vielen Dank für die Rückmeldung, die dann auch so positiv ausfällt, dass wir uns sehr, sehr darüber gefreut haben! Uns als "Absolute Top-Adresse für Rehabilitation" wahrzunehmen, das hat schon was, was ich gerne zugebe... :)
Toll, dass wir anscheinend helfen konnten.
Ihnen weiter alles Gute!
Ihr Uli Wüstner, Geschäftsführer
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Elke245 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
s.o
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mit der 4-wöchigen Reha, die mein Mann und ich (als Begleitperson) in der geriatr. Abteilung der Fachklinik Hohenurach verbracht haben, waren wir voll zufrieden.
Schon die Einbettung der Klinik in die natürliche Kulisse der Alb, den angrenzenden Park und die Albtherme ist ein großes Plus.
Die vielfältige Innenstruktur überzeugt funktional und ästhetisch.
Das Essen war abwechslungsreich und schmackhaft;der Service --wahrlich kein leichter Job--vorzüglich.
Das Pflegepersonal freundlich und zugewandt.
Unsere --auch bei einem seltenen Krankheitsbild -- kompetenten Ärzte, Herr Dr.Theil und Frau Dr.Hurlic, waren sorgfältig, aufmerksam und herzlich.
Die Reha war insgesamt ein Erfolg.
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ekkiaufderspur berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Den Aufenthalt hier wünscht man seinem schlimmsten Feind nicht !!!!
Aber jeder der hier beschäftigt ist sollte die Erfahrung hier Patient zu sein mal selbst machen....!!!!!
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wiederpaul berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts positives
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Ich war als Patient vom April bis Mai 24 in der Fachklinik 1 / Abteilung Geriatrerie da.
Die Ausstattung ist max. mangelhaft. Das Pflegepersonal ist mehrheitlich überfordert. Die sog. Therapeuten dürften mehrheitlich nicht adäquat ausgebildet sein zumindest vermitteln sie diesen Eindruck. Die medizinische und ärztliche Versorgung ist in jedem Fall unzureichend und fragwürdig.
Dass die KV oder andere Kostenträger für solch ein Aufenthalt noch Kohle zahlen bzw. zahlen sollen ist eine Frechheit!!!
Wenn man klingelt, weil es einem hundeelend geht und man akut Schmerzen hat wird man i.d.Regel nicht ernst genommen, häufig ignoriert. In jedem Fall ist Klingeln und nach Hife suchen quasi eine Unverschämtheit oder eine Störung des Rechtes des Personals auf eine ruhige Kugel zu schieben. Der Patient wird wohl als unverschämter Störenfried gesehen. Wie man einem Patienten sinnvollerweise beim Aufstehen unterstützt scheint dort die angeblichen Fachkräfte nicht zu wissen!! Selbst wie man den Pulsoximeter korrekt einsetzt und v.a. abliest, scheint hier die angeblichen Fachkräfte nicht zu wissen (so ein Ding zeigt zunächst immer 97% +/- 5 erst nach mindest 6 sec. zeigt erst die erste vernünftige Messung, deren Beuurteilung erst im Laufe einer mehrminutigen Dauermessung Sinn macht).
Den Blutdruck zu messen ist für die angeblichen Fachkräfte ein untragbarer Aufwand den sie entweder nicht beherrschen (die Armmanschette korrekt anlegen muss doch wohl drin sein) oder wozu sie keine Lust haben.
Beim Bewegungstraining versuchten die angebliche Therapeuten einen nebenbei rechtsgehend zu sichern, während mit dem linken Arm ein Rollstuhl hinter dem Patienten hergezogen wurde!!! Der/die Physio müsste ja ein mit übermenschlichen Kräften ausgestatteter Akrobat sein wenn der P. zusammenklappt.
NIE WIEDER !!!!!
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Redbull4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ich habe mich rundum gut aufgehoben gefühlt
Kontra:
Fällt mir nichts dazu ein
Krankheitsbild:
Oberschenkelamputation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war vor kurzem wegen einer Oberschenkelamputation in der Fachklinik Hohenurach! Ich kann nur sehr gutes über diese Klinik berichten! Sowohl die Chefarzt- sowie die Stationsarztbetreuung waren spitze!! Auch die zuständigen Schwestern auf meiner Station waren sehr lieb und hilfsbereit und immer gleich zur Stelle!
Die Zimmer waren nett und behindertengerecht eingerichtet! Die Verpflegung war super! Ein großes Lob an die Küche und Servicepersonal! Ich habe mich sehr sehr gut aufgehoben gefühlt in dieser Klinik und kann sie ganz klar weiterempfehlen!
Guten Tag "Redbull4" und vielen Dank für Ihre Rückmeldung!
Auch über Ihr Lob freuen sich viele fleißige und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir leben tatsächlich von zufriedenen Patienten und sind immer dankbar für anerkennende Rückmeldungen.
Unsere Öffnungszeiten des Kiosks machen uns aktuell auch nicht glücklich. Es liegt - wie Sie sich bestimmt denken - primär an der generell schwierige Lage Mitarbeiter zu gewinnen. Wir hoffen und arbeiten daran, dass sich die Situation verbessert!
Ihnen weiter alles Gute!
Ihr Uli Wüstner, Geschäftsführer
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Grucco berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz auf allen Ebenen, Freundlichkeit und Fürsorge
Kontra:
Hinweistafel spricht Patienten nicht hinreichend für Veranstaltungen an
Krankheitsbild:
Schmerzen im Hüftbereich
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Klinik besticht durch Lage, positiv modernes Gesamtbild, durchgängige Freundlichkeit und Patientenbezogenheit des Personals, hohe fachliche Kompetenz des medizinisch-therapeutischen Personals und durch den allseits spürbaren Willen, allen Patienten den Aufenthalt medizinisch so effektiv und angenehm wie möglich zu gestalten.
Ich bin mit starken Schmerzen im Hüftbereich beim Laufen hier angekommen und verlasse nunmehr nach drei Wochen die Klinik schmerzfrei. Dies ist der gezielten und intensiven manuellen Therapie in Verbindung mit vielseitigen Therapiegeräten zu danken, die ich in dieser Form und Vielfalt bisher in keiner herkömmlichen physikalisch therapeutischen Praxis gesehen habe. Der Therapieplan war abwechslungsreich und wurde stringent an meine gesundheitlichen Fortschritte in Tiefe, Schwierigkeitsgrad und Intensität angepasst. Ich habe mich stets gefordert aber nie überfordert gefühlt.
Auf medizinischer Seite hatte man meine relevanten Gesundheitsparameter durch konsequente Kontrolle ständig im Blick. Zum Thema „Abwechslung und Wohlfühlen“ möchte ich noch lobend erwähnen, dass die Klinikleitung versucht, durch sehr ansprechende und interessante Abendveranstaltungen Abwechslung in den Klinikalltag zu bringen. So hatte ich die Freude, während der drei Wochen eine Flötistin, einen schwäbischen Liederabend, einen großartig launigen und hervorragenden Zauberkünstler sowie ein Duo, das internationale Chancons darbot, zu erleben. Vor soviel Mühe, den zum Teil schwer belasteten Patienten ein wenig Licht ins Leben zu bringen, kann man nur den Hut ziehen. Und was letztendlich Küche und das Servicepersonal auf die Beine stellen, kann sich sehen lassen, verdient Applaus und ein dickes BRAVO. Ich sage herzlichen Dank für erfüllte und effiziente drei Wochen!
Guten Tag Grucco und vielen Dank für Ihre ausführliche, tolle und sehr freundliche Rückmeldung...zu der ich wirklich nur danke sagen kann. An Sie für die detaillierte Darstellung und an unser Team, das ich sehr als "Gesamtkunstwerk" :) sehe und erlebe. Nur wenn alle auf ein Ziel hinarbeiten kann es gut werden.
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Dimiro50 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Außerordentlich)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Femurfraktur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich in der Reha sehr wohl gefühlt! Alle haben ihr Bestes gegeben und waren ausgesprochen kompliziert! Ein Problem, das durch eine OP in einem ausländischen Krankenhaus entstanden ist, wurde umgehend erkannt und die Verlegung in eine Stuttgarter Klinik eingeleitet und vollzogen! Erstaunt war ich über die reibungslose Kommunikation des Chefarztes Dr. Theil mit den Ärzten und Verwaltungen anderer Kliniken!
Die freundliche Atmosphäre im ganzen Haus und die Kompetenz im medizinischen und therapeutischen Bereich ist so groß, dass ich die Klinik jederzeit wieder in Betracht ziehe, bzw. in den nächsten Wochen wieder in Anspruch nehmen werde.
Guten Tag Dimiro50 und vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass Sie sich so wohlgefühlt haben und "dass alle Ihr Bestes gegeben haben!", genau so sollen Sie und alle anderen Patienten auch von uns behandelt werden. Das Lob gilt also knapp 500 Kolleginnen und Kollegen, die vor oder hinter den Kulissen einen sehr sehr engagierten Job machen. Danke, dass Sie das nicht nur als selbstverständlich erwartet haben, sondern sich dazu so freundlich bei uns rückmelden!
Ihnen weiter alles Gute!
Ihr Uli Wüstner, Geschäftsführer
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Albtraum72525 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetente Betreuunh
Kontra:
-- - -
Krankheitsbild:
Körperliche Schwäche, Atemproblem
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
- Kompetente Ärzte Dank an
Chefarzt Dr. THEIL
- Freundliches, hilfsbereites
Personal von Krankenschwestern
überTherapeuten und Speisesaal-
Beschäftigten
- Die Klinik ist sehr sauber
- Schöne Krankenzimmer
- Sehr gute und schmackhafte
Mahlzeiten in Buffetform und
Wahlmöglichkeiten
- Die Klinik ist ohne
Einschränkungen zu empfehlen
Guten Tag Albtraum72525 (sehr spannender Name...) und vielen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung!
Ich freue mich sehr über die positiven Erfahrungen, die Sie bei uns gemacht haben. Danke, dass Sie viele Berufsgruppen erwähnen, es sind so viele "Komponenten", die jeden Tag dafür zu sorgen haben, dass die Dinge und Abläufe möglichst gut laufen. Aller-allermeistens tun sie das auch, deshalb bin ich sehr stolz auf die große Mannschaft...!
Ihnen weiter alles Gute!
Ihr Uli Wüstner, Geschäftsführer
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Erd36 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Persönliche Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Parkinson
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Vater war zur Reha in der Klinik und hat sehr von der Maßnahme profitiert. Die ärztliche und pflegerische Betreuung war hervorragend, das Essen sehr gut und insgesamt fühlte er sich sehr wohl. Die schöne Umgebung ist auch hervorzuheben. Vielen Dank an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Klinik.
Guten Tag Erd36,
vielen Dank für die Rückmeldung, die Sie ja netterweise bereits auch mir schon direkt haben zukommen lassen, weil es Ihrem Vater ein Anliegen war, einfach noch mal Danke zu sagen. Das freut mich sehr! Klar ist es unser Job, alles gut zu machen, und glücklicherweise gelingt es doch oft (aber auch nicht immer), und da freut es uns, wenn das nicht nur als Selbstverständlichkeit gesehen wird und man sich die Mühe macht, das Danke zu transportieren. Macht den Tag ein wenig besser :)
Ihnen, aber vor allem dem Herrn Papa weiter alles Gute!
Ihr Uli Wüstner, Geschäftsführer
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ToniB2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Sehr zufrieden)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr zufrieden)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr zufrieden)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Sehr zufrieden)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Sehr zufrieden)
Pro:
Medizinische Versorgung und Pflege, Service, Unterkunft wunderbar
Kontra:
Gar nichts war contra, ausser die Marmeladenverpackung
Krankheitsbild:
Orthopäde und Innere Medizin
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin 92 Jahre alt und noch völlig selbständig. In den Fachkliniken Hohenurach wurde ich nach allen schweren Operationen wieder ‚auf die Beine gestellt‘, egal wie schlecht mein Zustand war. Entsprechend gross ist meine Dankbarkeit. Und ebenso dringlich meine Empfehlung.
Guten Tag ToniB2,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung!
Wow! Ich bin sehr stolz auf das Team, dem Sie so ein gutes Zeugnis ausstellen. Und Respekt mit 92 auch jetzt wieder nach OP und Reha bei uns wieder komplett selbstständig zu werden. Und allein die Tatsache, dass Sie sich von vielen Ihrer Altersgenossen unterscheiden und sich locker hier im Internet tummeln..., man kann Sie nur beglückwünschen. Also: weiter so!
Ihnen weiter alles Gute!
Ihr Uli Wüstner, Geschäftsführer
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Angehoriger berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Keine gesundheitliche Versorgung
Krankheitsbild:
Allgemeiner Gesundheitszustand
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte meinen Vater in der Reha Bad Urach nach einer erfolgreichen Knie OP. In der Reha würde er komplett kaputt gemacht. Er war so ausgetrocknet das ich ihn mit bedrohlichen Blutwerten ins Kreiskrankenhaus in der Notaufnahme, eingewiesen vom Hausarzt, einliefern mußte. Er hat 15 Kilo abgenommen konnte keine Nahrung mehr behalten und die Nieren waren am versagen, mehrmals täglich Abführmittel obwohl nicht nötig. Angefüllt mit Medikamenten und mit Katheter entlassen. Keiner konnte sagen warum und weshalb.Jetzt geht es ihm am 3 ten Tag schon besser. Ich dachte er hat das Ende gesehen. Und die Ärzte in der Reha sehen sowas nicht? Erbährmlich. Das ist eine Schande.
Guten Tag Angehöriger,
ich bin überrascht und kann es so nicht glauben. Gerne lade ich Sie ein, Kontakt zu mir aufzunehmen, damit wir das mit dem Chefarzt zusammen klären können.
Meine Email dazu: [email protected]
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Helsi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Umgebung und Lokalität
Kontra:
Frühe Schließzeit der Cafeteria am Abend
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gutes Essen mit Salatbuffet.
Das Kantinenpersonal ist sehr aufmerksam und hilfsbereit.
Ärzte und Pflegepersonal sind kompetent und hören einem auch zu.
Schöner anliegender Park direkt am Kurhaus. Leider Corona bedingt ist der Zugang im Winter noch eingeschränkt.
Vorbildlich:
Man wird zu Beginn der Reha gefragt, ob man Frühaufsteher ist oder die Anwendungen eher etwas später am Morgen beginnen möchte. Das kommt dem Patienten sehr entgegen und vermeidet morgendlicher Termin-Stress. Klasse.
Guten Tag Helsi,
vielen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung. Schön, dass Sie viele Mitarbeiter als kompetent und zuhörend wahrgenommen haben, 2 Eigenschaften, an denen wir ständig arbeiten sollten.
Das mit der Langschläfer-Anfrage wusste ich selbst nicht, man lernt ja nie aus.
Corona bedingt sind tatsächlich noch ein paar Restriktionen gegeben, leider nur in Krankenhäusern und Rehakliniken. Aber wir hoffen auf ein Ende im April.
Ihnen weiter alles Gute!
Ihr Uli Wüstner, Geschäftsführer
Guten Tag KEB2, vielen Dank für Ihre Rückmeldung und die guten Noten, die Sie unserem Team ausstellen. Sie bringen es kurz-knapp-knackig auf den Punkt, den ich auch finde: mit einer professionellen Einstellung, die man ja als Kunde erwarten darf, kann eigentlich nicht so viel schief gehen. Prima, dass wir diese Erwartung auch erfüllen konnten. '
Ihnen weiter alles Gute!
Ihr Uli Wüstner, Geschäftsführer
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eugen1940 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022/23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
intensive ärztliche Betreuung
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Lungenfibrose nach Coronaerkrankung aufgetreten
Erfahrungsbericht:
Ich war 4 Wochen in Hohenurach I zur Reha nach 6wöchigem Krankenhausaufenthalt.
Bin in einem wesentlich besseren Gesamtzustand wieder entlassen worden als ich eingeliefert wurde.
Ich kann sowohl die Unterbringung, als auch sämtliche Ärzte nur positiv bewerten, da sich alle sehr um mich bemüht, mit mir meinen jeweiligen Gesundheits-/Krankheitszustand besprochen haben und ihre Anweisungen wurden sofort an die Pfleger/innen der Station weitergeleitet und von diesen gleich umgesetzt.
Auch die Pfleger/innen waren stets freundlich und sehr, sehr hilfsbereit. Auch sämtliche Therapeuten sind stets auf meinen Gesundheitsgrad fürsorglich eingegangen.
Selbst das Küchen- und Speiseraum-Personal waren durchweg freundlich, aufmerksam und hilfsbereit.
Ich kann diese Klinik nur bestens empfehlen.
Guten Tag eugen1940, vielen Dank für die sehr freundliche Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt bei uns.
Sie verwenden ein paar meiner Lieblingswörter: "bemüht, hilfsbereit, fürsorglich". So soll es ja auch sein, wir sind dankbar, dass Sie das wertschätzen und ich bin stolz, dass unser Team das so oft rüberbringt, es gibt ja auch schwere Tage und schwere Zeiten, wo man an der Front ganz schön "beißen muss", damit die Dinge gut funktionieren.
Ihnen weiter alles Gute!
Ihr Uli Wüstner, Geschäftsführer
Guten Tag sunny2023, ich freue mich, dass Sie uns als sehr engagiert wahrgenommen haben. Da bin ich wirklich wieder , wie so oft, stolz, auf das was gemacht und geleistet wird. Sehr schön, wenn das tatsächlich auch so wahrgenommen wird.
Ihnen weiter alles Gute,
Ihr Uli Wüstner, Geschäftsführer
kühle Patientenzimmer (19 - 20 Grad), Kios Öffnungszeiten nur bis 18:00 Uhr.
Krankheitsbild:
Unterschenkel Amputation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Super, Erstklassig
Alle Mitarbeiter mit denen ich zu tun hatte waren freundlich und Hilfsbereit, das Essen war sehr gut und Nachschlag gab es bei Bedarf auch.
Gesundheitlich haben sie mir auch sehr geholfen, ich bin im Rollstuhl in die Klinik gekommen und lernte dort wieder das laufen mit Hilfsmittel Unterarm Krücken, Rollator und Prothese, trotz Unterschenkel Amputation.
Guten Tag PetroXXXL,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Optimal, dass Sie bei uns gelernt haben den Rollstuhl gegen andere, einfachere Gehhilfen zu ersetzen. Bestimmt gilt es auch zuhause weiter zu arbeiten und zu üben. Gerne gehe ich auf die zwei kleinen Dinge ein, die Sie ansprechen: wir haben unsere Heizung auf 21 Grad reduziert. Die Gründe dürften bekannt sein. Und immer wieder gibt es Patienten, die die Fenster öffnen und gleichzeitig die Heizung voll laufen lassen. Das tut uns weh, ist aber nur ein kleiner Teil. Das andere sind die Kiosk - Öffnungszeiten. Auch wir haben wie alle Probleme Fachkräfte und auch Hilfskräfte zu bekommen. Darunter leidet tatsächlich zu allererst der Kiosk.
Wir hoffen und wünschen, dass sich diese Dinge wieder bessern.
Ihnen weiter alles Gute!
Ihr Uli Wüstner, Geschäftsführer
Geriatrische Reha nach Corona Erkrankung im Alter von 95
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SRvB berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
super Einsatz der Teams
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
Geriatrische Reha nach Corona Erkrankung im Alter von 95
Erfahrungsbericht:
Mein fast 96-jähriger Vater war nach einer überlebten Corona- Erkankung und damit verbundenen 3 Wochen KH vom 22.7-18.08.2022 zur geriatrischen Reha in der Klinik.
Am 22.07.22 dachten wir noch, dass mein Vater bettlägerig bleiben würde und kaum Reha fähig wäre und der Patient nur von einer Klinik zur nächsten verschoben wurde.
Jedoch durch den tollen Einsatz der Ärzte, Team der Pfleger und Therapeuten, konnte mein Vater nach 4 Wochen ( er hat die Reha von 3 Wochen auf 4 Wochen verlängert) nach Hause entlassen werden.
Er kann zwar nicht mehr wie vor Corona alleine leben, jedoch mit Unterstützung in seinem häuslichen Umfeld noch älter werden. :-) Er kann Spazieren gehen mit dem Rollator , Zeitung lesen, am täglichen Leben teilnehmen und ist weit davon entfernt bettlägerig zu sein. Er benötigt keinen Sauerstoff mehr, die Schluckbeschwerden werden Dank Fortführung der Logopädischen Behandlungen auch immer weniger.
Die Betreuung meines Vaters, unter Corona Bedingungen, war ausserordentlich gut. Als Angehöriger, der die Klinik kaum betreten durfte, wurde ich sowohl von Ärzten als auch von Therapeuten und Team der Pfleger immer bestens informiert und auf die Entlassung meines Vaters gut vorbereitet.
Sogar 10 Tage nach Entlassung ,hat mich die behandelnde Ärztin noch kontaktiert um sich nach dem Befinden meines Vaters erkundigt.
Ein großes großes DANKE SCHÖN, dass ich nun noch Zeit mit meinem Vater verbringen kann/ darf!!
Auch mein Vater bedankt sich, dass man ihn wieder aufgepäppelt hat, mit viel Zuwendung !! Er hat noch Lust auf mehr Leben!!
Guten Tag SRvB,
vielen Dank für die ausführliche Rückmeldung. Man spürt, wie froh Sie sind, dass es dem Papa besser geht. Und es ist genau so wie Sie schreiben: "super Einsatz des Teams"!!!
Und es ist ein Paradebeispiel, dass auch in hohem Alter noch Erfolge erzielt werden können! Man darf die Menschen nicht zu früh abschreiben, und wenn alle, auch der Patient/in, die notwendige Motivation zu arbeiten mitbringen, dann kann vieles möglich sein.
Ich freue mich für Sie und bin sehr dankbar an das Geri-Team!
Ihnen und vor allem dem Papa alles Gute!
Ihr Uli Wüstner, Geschäftsführer
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[email protected] berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Kein Gefühl für die Bedürfnisse)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Nicht zu empfehlen)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Patient wird nicht aufgeklärt)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Keine Zeit)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Wie weggesperrt)
Pro:
Ausgeliefert sein wenn man auf Hilfe angewiesen ist z.b.aufstehn gehen
Kontra:
Krankheitsbild:
Geriatrie um wieder selbstständig zu werden nach Fuss OP, / Bruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Null Rücksicht auf Vorerkrankungen meiner Mutter muss trotz starker Schmerzen auf dem Stuhl sitzen obwohl sie am Rücken wegen Ihrer Osteoporose operiert worden ist. Sie wird beschimpft wenn Sie sagt dass Sie nicht mehr sitzen kann und es Ihr vor Schmerzen übel ist Ich kann leider wegen des Besuch Verbots nicht zu meiner Mutterich habe Sie noch nie so erlebt und Sie mir bei jedem Anruf sagt das Sie keine Kraft mehr hat und sterben möchte .Meine Mutter war 8 Wochen zuvor gestürzt zweifacher Oberschenkel Bruch ,2 Wochen nach OP Lungenentzündung, davon erholt im Krankenhaus mit Corona infiziert 4 Wochen Quarantäne ,Meine Mutter sagte jetzt geht es aufwärts mit mir Doch seit Sie in der Geriatrie seit 25 Juli 2022 ist geht es nur noch rückwärts es schmerzt mich so zusehen zu müssen wie meine Mama zugrunde geht es ist für mich unverständlich wie man mit einem Menschen mit fast 88 Jahren umgeht .Wenn Ich das gewusst hätte wäre meine Mama niemals nach Bad Urach gekommen das ist Menschen unwürdig
Guten Tag "[email protected]",
der Sinn dieses Forums sind Rückmeldungen, auch kritischer Art, nachdem eine Reha bei uns mit allen Aspekten durchlaufen wurde. Chefarzt und Abteilungen wie ich auch rätseln gerade, warum keine Kontaktaufnahme von Ihnen als Tochter mit uns stattgefunden hat, um bei den ersten Dingen, die aus der Schilderung der Patientin nicht gut laufen, zu berichten und gemeinsam rauszubekommen was nicht gut läuft und wo man schnell korrigieren kann. Deshalb macht öffentliche Schelte nur Sinn, wenn man vorab medizinische Kritik mit dem Chefarzt klärt und ggf. Organisatorisches mit mir. Sie möchten doch wie wir, dass der Aufenthalt positiv verläuft. Also nützen Sie die Chance, sofern sich Ihre Angehörige noch bei uns befindet und kontaktieren uns. Telefon und Email finden Sie auf der Homepage. Nur so können wir etwas Konkretes erfahren, und gemeinsam am Thema arbeiten
Mit freundlichen Grüßen
Uli Wüstner, Geschäftsführer
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Dorisseiha berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Wunderbares Team und hohe fachliche Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Nieren und Herzinsuffizienz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Liebes Team,
ich würde gerne ein paar sehr positive Worte zur Geriatrischen Klinik (STATION 3) in Urach teilen.
Meine Mutter (89) wurde am 28.04.23 in der Reha eingeliefert.
Sie kam in einem sehr geschwächten Zustand in die Klinik.
Von Tag eins wurde sich rührend um sie gekümmert.
Das Personal ist medizinisch/fachlich sehr kompetent und auch auf persönlicher Ebene ist nichts auszusetzen. Die stetige Hilfsbereitschaft, der Einsatz und auch der liebevolle Umgang mit den Patienten ist hervorragend.
Alle Probleme werden sofort erkannt und ernst genommen. Es wird sich direkt um Anliegen fachmännisch gekümmert.
Innerhalb dieser kurzen Zeit konnte das Team der geriatrischen Klinik meiner Mutter wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern und macht ihr Mut für die kommende Zeit. Sie hat sich sehr gut erholt und wir sind froh, dass es unserer Mama, Oma und Schwiegermutter wieder besser geht.
Wir sind glücklich, dass es noch solch tolle Kliniken (STATION 3) gibt und wir wollen uns auf diesem Wege bedanken.
Guten Tag Dorisseiha, wow, vielen Dank. Toll, dass sich die Dinge so gut entwickelt haben und ich schließe mich dem Dank an die Station 3 an.
Ihnen und vor allem der Mama weiter alles Gute!
Ihr Uli Wüstner, Geschäftsführer
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Briem berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Hätte gerne ein persönliches Gespräch gehabt)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Mein Beschwerdezettel ist wahrscheinlich im Papierkorb)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Nach Beschwerde ging es besser)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (die Dame hat sich nach Beschwerde rausgeredet)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Therapeuten super Stationspersonal super
Kontra:
Verwaltung sehr schlecht
Krankheitsbild:
Neue Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wurden nach 4Tagen wegen Corona nach Hause geschickt.
14.3.-17.3.2022
Neuer Termin 13.April -habe angerufen und wegen Ostern angefragt,ob Behandlungen stattfinden.Die Verwaltung sagte mir,dass Anwendungen stattfinden etwas weniger als normal aber es finden welche statt.
In 6Tagen hatte mein Mann 1Anwendung von 20Min.
Ausserdem sollten wir auf dem Zimmer essen,erst nachdem ich richtig Theater gemacht hatte durften wir nach 2Tagen in den Speisesaal.(habe als BEgleitperson meinen Aufenthalt privat bezahlt)
Hätte gerne ein Gespräch mit dem Geschäftsfüher gehabt,wurde mir aber von der Verwaltung nicht ermöglicht.
Es waren noch mehrere Punkte die einfach unmöglich waren.
Von dieser Klinik kann ich jedem nur abraten.
Guten Tag Briem,
leider späte Antwort, da ich auf Geschäftsreise war. Ihr Fall wurde bereits aufgrund des Beschwerdeformulars in "Chef-Sitzung" nachbearbeitet: In Kurzform: Kritik berechtigt! Macht wenig Sinn Reha ohne Therapie. Aber Feiertage sind immer Problem, da gibt es natürlich nur eingeschränktes Angebot. Wir hatten 25 Therapeuten mit über 120 Stunden im Einsatz..., aber Sie wurden "vergessen". Tut uns leid! Aber kein Problem, das alle betrifft, sprich die Grundorganisation ist ok. Wir stellen sicher, dass Anreisen kurz vor Feiertagen dann bevorzugt Therapien bekommen. Ihre Beschwerde hat deshalb wichtigen Beitrag für Hinterfragung der Organisation geleistet und wurde ausgehend von mir gelesen und in der Leitung (Chefärzte-Therapieleitungen-ich) bearbeitet.
Tut mir/uns echt leid, deshalb nochmals Entschuldigung. Wir arbeiten weiter dran!
Ihnen alles Gute!
Ihr Uli Wüstner, Geschäftsführer
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Jessymaus berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungenödem/Mobilisation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte mich als Angehörige eines Patienten recht herzlich bei den Ärzten, Therapeuten, Schwestern und Pflegepersonal im Haus I, Station 3.1 für die sehr freundliche, gute Behandlung und die ansprechenden Therapien bedanken. Es wurde auf den Patient eingegangen und wenn möglich, alle Wünsche erfüllt. Ganz besonders bedanken möchte ich mich bei der Stationsärztin, Frau Dr. Ghanayim, dem Oberarzt, Dr. Leibfritz, und dem Chefarzt, Dr. Theil.
Das Essen in der Klinik wurde gut und schmackhaft zubereitet.
Zu erwähnen wäre auch die Dachterrasse der Klinik, die man leicht mit dem Fahrstuhl erreichen kann, um in der Sonne zu sitzen oder den Kurpark zu bewundern.
Die Klinik liegt in einer reizvollen Umgebung. Wer es kann, sollte als Patient und Besucher in dem schön angelegten Kurpark spazieren gehen. Der Kurpark ist sehr gepflegt und zahlreiche extra erhöhte Bänke laden zum Verweilen und Ausruhen ein. Für das besondere Wohlfühlambiente sorgt das kleine Flüßchen Erms, welches den Kurpark durchfließt.
Ich kann diese Klinik jederzeit weiterempfehlen!
Eine Anmerkung zur Verbesserung wäre, wenn jedem Patienten im Zimmer ein TV zur Verfügung stehen würde, und wenn man sich, besonders als älterer Patient, nicht jeden Tag neu im Wlan anmelden müßte.
Guten Tag Jessymaus,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung als Bezugsperson eines Patienten. Und schön, dass Sie und unser Patient sich wohlgefühlt haben. Unser Geriatrie-Team hat schon richtig viele Aufgaben in der Behandlung älterer, mehrfacherkrankter Patient:innen, aber gerade für diese Personen ist ja eine Reha enorm wichtig um hoffentlich wieder nach Hause zu kommen.
Unser WLan ist ein wenig "Sorgenkind": intern würde es laufen, es liegt an der Schwierigkeit Glasfaser zu bekommen. Wir sind dran, aber es ist nicht so einfach wie ich mir erhofft habe.
Ihnen auch, aber vorallem unserem Patienten weiter alles Gute!
Ihr Uli Wüstner, Geschäftsführer
Guten Tag EckartNovember21,
danke für die Rückmeldung. Sie bringen es kurz und klar auf den Punkt. Schön, dass Sie auch Verständnis für die Corona-Einschränkungen haben, dass diese notwendig sind haben halt noch nicht alle begriffen.
Ihnen weiter alles Gute!
Ihr Uli Wüstner, Geschäftsführer
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Manuela2370 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Unterstützung
Kontra:
Soziale Dienst , mehr Unterstützung erwartet.
Krankheitsbild:
Diabetes
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin als Begleitperson hier gewesen und ich muss sagen, ich bin begeistert. Meine Mama ist sehr gut aufgehoben hier, es wird auf sie eingegangen, sowohl von den Schwestern, als auch den Therapeuten. Sie sind alle sehr nett und sind trotz Stress immer gut drauf,was auch sehr toll für den Patienten ist. Es macht mehr Spass für alle Seiten und wenn man Fragen hat oder sonstige Anliegen wird einem geholfen. Das alles hilft sehr, vor allem wenn man notfallmäßig plötzlich da steht.
Das Essen ist sehr gut hier, der Koch ist super, aber auch das Personal im Speisesaal ist sehr bemüht.Ein dickes Lob an alle.
Guten Tag Manuela2370,
auch Ihnen vielen Dank für die Rückmeldung. Es freut mich sehr, dass Sie viel positive Stimmung wahrgenommen haben. Wir arbeiten alle permanent daran den/die eigene Miesmuffel/in :) , den jeder mit sich rumträgt zuhause zu lassen. Oder anders gesagt: es ist uns bewusst und sehr wichtig, dass wir durch freundliches und positives Auftreten bessere Ergebnisse erzielen und die Arbeit dann auch noch Spaß machen kann.
Ihre Rückmeldung motiviert mich/uns. Danke!
Und ja: das Team Küche und Speisesaal hat großen Anteil daran. Essen wird mit ca. 93% gut/sehr gut bewertet und das in einer Klinik, also weit weg von zuhause! Und der Service bekommt sehr regelmäßig 100% sehr gute Bewertung!
Ihnen und Ihrer Mama weiter alles Gute!
Ihr Uli Wüstner, Geschäftsführer
Guten Tag reggi63,
danke für die freundliche Rückmeldung an das Geriatrische Team.
Schön, dass die Zeit bei uns erfolgreich genutzt werden konnte und Ihre Mutter gute Erfahrungen gemacht hat.
Ihnen und vor allem der Mama weiter alles Gute!
Ihr Uli Wüstner, Geschäftsführer
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Nohmann berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fürsorge, Verlässlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Mann war 3 Wochen zur Rehabilitation und wurde dort liebevoll umsorgt. Die terminliche Abstimmung, die Abholung, die ärztliche Betreuung und für mich sehr wichtig - die telef. Erreichbarkeit der Ärzte oder Schwestern - alles hat super funktioniert. Ich musste mir keinerlei Sorgen machen, er hat sich wirklich wohl gefühlt, obwohl er bis kurz vor Beginn des Reha-Termins noch gezögert hat, ob er überhaupt geht!
Diese Klinik kann man wirklich empfehlen,das Haus ist in bester Führung.
Leider konnte man momentan den schönen Park nicht genießen, aber beim nächsten Mal mit Sicherheit!
vielen Dank für die Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Geriatrischen Abteilung. Wir freuen uns immer über jeden Fortschritt, von dem ja nicht nur der Patient, sondern ja auch Angehörige profitieren. Und natürlich löst so eine Rückmeldung auch Glückshormone bei der Mannschaft aus.
Ihnen weiter alles Gute!
Ihr Uli Wüstner, Geschäftsführer
|
Rebelkamikatze berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 07.10.2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Küche, Bedienung personal Krankengymnasten ,Schwestern und Altenpfleger.
Kontra:
Ärzte, die wo die Therapie Pläne aus füllt.
Krankheitsbild:
M89.89/ ich hatte mir selber das Kreuz na Gchlagen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sieht von Außen sauber aus. Das Essen war sehr gut und Reichhaltig. Das Bedienung Personal war fleißig und Gut.
Was sehr schlecht war die Ärztliche Versorgung. Zum Beispiel. Lymphe nur am linken Bein. Wunderten sich auch die Therapeuten. Bin auch nie richtig untersucht worden erst zum Schluss zeigte ich meinen Bopp es mit Hautausschlag. Chefarzt mit Oberärztin meinten ich soll zum Hautarzt. Ich bekam auch einen zusätzlichen Blutrucksenker. Kurz nach dem Aufstehen bevor ich meine eignen Blutdrucksenker genommen hatte wurde gemessen.
Ich nahm auch die erhöhten Klinikkosten Privat Komfort-Einzelzimmer. Wo ich bei Frisör, Fußpflege noch was zu Zahlen musste. Auf meine Grundkrankheit M/S gab es keine Untersuchung, Die Schwestern auf der Station waren freundlich und zuvorkommend. Auch die Kranken Therapeuten waren in Ordnung. Besonders die Raumpflegerin die ordentlich sauber machte.
|
Horst131163 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und motivierendes Verhalten der Mitarbeiter, Engagement und Verlässlichkeit
Kontra:
Hinweis auf strikte Einhaltung der Besuchszeiten
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aufgrund des Reha-Aufenthalts meiner Mutter vom 01. bis 20.07.2020 auf der Station 4 möchte ich Ihnen gerne meine Meinung über die Klinik und die betreuenden Personen, die meine Mutter behandelt und gepflegt haben, mitteilen.
Alle Beschäftigten der m&i Fachkliniken verdienen aus meiner Sicht ein großes Lob !
Bei mehreren Besuchen bei meiner Mutter und aufgrund der Aussagen meiner Mutter war ihr Aufenthalt in den m&i-Fachkliniken Hohenurach sehr angenehm. Obwohl meine Mutter nach dem Aufenthalt bei Ihnen in ein Pflegeheim in einer ihr fremden Stadt umziehen wird, habe ich entgegen ihrer Stimmung der letzten Wochen und Monate keinerlei Anzeichen einer Depression feststellen können. Im Gegenteil: Meine Mutter war sehr optimistisch und fröhlich gestimmt. Dies schreibe ich ausdrücklich aller betreuenden Personen der Klink zu !
Alle Plegekräfte und Therapeuten, die mit meiner Mutter gearbeitet haben, haben diese sehr liebevoll und stets zuvorkommend behandelt. Die Fortschritte, die meine Mutter hinsichtlich Bewegungsfähigkeit erzielt hat, sind das Ergebnis der erfolgreichen Arbeit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der m&i Fachkliniken.
Besonders hervorheben möchte ich die behandelte Ärztin und den Sozialen Dienst der Klinik. In mehreren persönlichen Gesprächen und per E-Mail haben sich alle Ansprechpartner, zu denen ich vor allem bezüglich der Unterbringung meiner Mutter in einem Pflegeheim mehrfach Kontakt hatte, sehr bemüht, mir oder den in Frage kommenden Pflegeeinrichtungen die Informationen zukommen zu lassen, die benötigt wurden. Meine Fragen sind sehr verlässlich, mit sehr großem Engagement und innerhalb kurzer Zeit beantwortet worden. Ich habe alle Informationen erhalten die ich für die Anschlussunterbringung meiner Mutter benötigte. Die Zusammenarbeit war hervorragend !
Guten Tag Horst131163,
da fasse ich mich kurz: wohl dem, der Chef einer solchen Mannschaft sein darf :) !!!
Vielen Dank für die tolle Bestätigung dessen was wir jeden Tag anstreben!
Ihnen und Ihrer Mutter alles Gute!!!
Uli Wüstner, Geschäftsführer
Guten Tag KDH6,
danke für die freundliche Rückmeldung in einer Zeit, die für uns alle anders ist. Wir sind gut aufgestellt und legen allerhöchsten Wert auf Sicherheit für Patienten, Mitarbeiter und Besucher. Gerne dazu auf die Homepage blicken.
Unter diesen veränderten Bedingungen besonderen Dank an unsere Teams, dass wir weiter gute Behandlungen möglich machen.
Ihnen alles Gute weiterhin!
Ihr Uli Wüstner, Geschäftsführer
|
Kata8 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 20
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knieoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein großes Dankeschön an die Station 3.2 der Geriatrie.
Das ganze Team, ob Pflegepersonal, Therapeuten, ist super nett, zuvorkommend und sehr hilfsbereit. Die Ärzte kümmern sich wirklich um einen und man fühlt sich ernstgenommen. Auch ein großes Lob an die Küche und Service. Sehr nett und hilfsbereit und sehr sauber. Gutes Essen. Noch ein Danke für das organisierte Kaffeekränzchen bei geselligen Beisammensein ( umsonst).
Ich werde nach meiner nächsten OP wieder in diese Klinik fahren und kann diese nur weiterempfehlen.
Guten Tag Kata8,
auch Ihnen Danke für die Rückmeldung und schön, dass Sie auf ein engagiertes Team gestoßen sind, das Sie vorwärts gebracht hat. Prima, das freut mich für Sie und natürlich auch für uns.
Ihnen alles Gute weiterhin!
Ihr Uli Wüstner, Geschäftsführer
|
Pfitzi berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Sehr freundliche Schwestern, bezogen auf die station Geri A)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Perfekte Kommunikation zwischen Therapeuthen und Angehörigen
Kontra:
Krankheitsbild:
Bruch des Oberschenkels
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter war die letzten 4 Wochen in Eurem Hause, auf der Station Geri A, untergebracht.
Wir sind mit der Behandlung, Betreuung, sowie die Freundlichkeit- und Hilfsbereitschaft, der Stationsmitarbeiter außerordentlich zufrieden.
Ich glaube, dass meine Mutter wieder in ein selbstständiges Leben zurückkommen kann.
Guten Tag Pfitzi,
danke für die freundliche Rückmeldung! Wir freuen uns und drücken weiter die Daumen, damit es für Ihre Mutter auch zu Hause weiter vorwärts geht! Deshalb weiter üben, üben, üben
Ihr Uli Wüstner, Geschäftsführer
1 Kommentar
Guten Tag "Limburg81", danke, dass Sie sich Zeit für eine Rückmeldung nehmen, die dann auch noch so nett ist.
Es freut mich, dass Sie als Betreuung/Begleitung einer etwas gehandicapten Patientin gute Erfahrungen gemacht haben.
Therapieziel erreicht und Sie/sie haben freundliche, motivierte Menschen getroffen. Eigentlich alles wie es (immer und überall) der Fall sein sollte...
Ihnen und unserer Patientin weiter alles Gute!
Ihr Uli Wüstner, Geschäftsführer