m&i-Fachkliniken Hohenurach

Immanuel-Kant-Str. 33
72574 Bad Urach

Rundum guter Aufenthalt

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Schönes Zimmer zum Kurpark)
Kniearthrose, Schulterverletzung

Ich war 4 Wochen in der Orthopädie und habe mich sehr wohl gefühlt. Im Haus herrscht eine gute Atmosphäre, alle sehr freundlich vom Personal im Speisesaal über Therapeuten und alle anderen hilfreichen Mitarbeitern. Ich hatte einen sehr guten Therapieplan, es wurden auch Beschwerden ausserhalb der Einweisungdiagnose mit behandelt. Das ist nicht überall so. Alles hat immer sehr gut in punkto Pünktlichkeit und Behandlung geklappt. Das alles trotz Erschwernis wegen Corona. Ganz herzlichen Dank allen Mitarbeitern der ganzen Klinik und alles Gute weiterhin.

Falsche Anwedungen zu wenig Physootherapie

schlechte Erfahrungunzufrieden (kein behindertengerechtes Zimmer)
schlechte Erfahrungunzufrieden (keine Beratung)
schlechte Erfahrungunzufrieden (falsche anwendungen Falsche diagnose)
Pro:
das einzig gute ist die Küche
Kontra:
Die Stationsärztin ist ignorant
Kann durch Muskelschwäche nicht lauffen

zum ersten kein behindertengerechts Zimmer obwohl bekant war das ich im Rollstuhl komme und kaum lauffen kann. Ich bin hier weil ich durch langes liegen Mukelschwäche in beiden Oberschenkeln habe und deswegen nicht mehr lauffen kann,ich muss das lauffen wider lernen.Hier habe ich einmal in der Woche Physiotherapie und darf nicht ins Bad, was bei mir helfen würde. Lauter Anwendungen die mir nicht helfen Lymphdrainage Gleichgewichtstraining Hydrojet das bringt mir in meiner Situation überhaupt nichts.Ich war schon Zweimal bei der Stations Ärztin und habe reklamiert,vergeblich bei Dr.Nazarko stöst man auf taube Ohren Versprechungen und nichts ändert sich.Bin gespant habe mich bei der AOK beschwert und die miese behandlung als AOK Patient beschrieben.Diese Reha in Bad Urach ist eine Verarschung und Sinn und Ergebnisslos. Ich wünsche mir das die AOK keinen mehr nach Urach schikt. Das einzig Positive nette Physitoterapoiten und die Kantiene ist Gut Leute Nett und Hilsbereit. Ärzte nur Negativ.

Alles super!

Skoliose + ISG Arthrose

Ich war für 4 Wochen in Hohenurach. Die Klinik liegt herrlich in wunderschöner Umgebung. Das ist der Bonus!
Am wichtigsten sind natürlich die Anwendungen und die haben mir außerordentlich gut gefallen. Die Therapien waren sehr gut auf meine Bedürfnisse zugeschnitten und alle Therapeuten sind sehr nett, kompetent und hilfsbereit.
In der Physiotherapie und Rückengruppe habe ich Übungen erlernt, die ich einfach in meinen Alltag integrieren kann, ohne Hilfsmittel zu benötigen. In der Rückenschule und beim arbeitsbezogenen Training habe ich wertvolles Wissen und tolle Tipps für rückenschonendes Verhalten im Alltag bekommen und in den psychologischen Seminaren konnte ich viele Anregungen mitnehmen, die ich zuhause noch vertiefen kann. Abgerundet mit wohltuenden und entspannenden Massagen hätte ich es mir nicht besser wünschen können.
Alle Mitarbeiter, Ärzte, Therapeuten, Service- und Reinigungspersonal waren immer freundlich zu mir.
Das Zimmer war gemütlich und der Ausblick vom Balkon aus ist toll. Überall ist es sehr sauber.
Ich fühlte mich mit den Corona-Maßnahmen jederzeit wohl und sicher.
Mein einziger kleiner Kritikpunkt ist, dass es beim Essen mehr pflanzliche Angebote geben könnte, speziell Proteinquellen beim Frühstück und beim Abendessen, zum Beispiel Nüsse und Samen oder Hülsenfrüchte, da ich nicht täglich tierische Produkte oder zuckerhaltige Aufstriche essen möchte. Aber damit konnte ich mich arrangieren und das Essen hat generell sehr gut geschmeckt und hat bei dem Aufenthalt auch nicht die Priorität.
Ich kann die Klinik ohne Einschränkung empfehlen.

uracher am 21.05.2021

Guten Tag, TinaB.A.,
danke für die supernette Rückmeldung, das freut uns alle hier sehr. Und motiviert uns natürlich weiter!
Ihr Anliegen für die Küche werden wir mit der Küchenleiterin besprechen, scheint mir auf Anhieb nicht unmöglich :)

Tolle Reha

Pro:
Tolle Anwendungen und nur nette Therapeuten
Kontra:
Zimmer etwas renovierungsbedürftig
HWS

Die Klinik befindet sich in herrlicher Lage. Ich fühlte mich von Anfang an sehr wohl. Zimmer schön gross mit Balkon...Aussicht in Kurpark war herrlich.
Personal in allen Bereichen sehr freundlich. Trotz Corona war alles super geregelt und angenehm...Das Mittagessen war sehr lecker und abwechslungsreich.
Es gab keine Wiederholungen in den 4 Wochen...21.04. bis 19.05.2021.
Die Anwendungen waren sehr gut und super auf meine Beschwerden abgestimmt.
Natürlich wäre es ohne Corona noch schöner gewesen..aber das ist ja zur Zeit in jeder Klinik so mit den Vorschriften und auch verständlich.
Ich habe meinen Aufenthalt sehr genossen.

uracher am 20.05.2021

Guten Tag RitaK., danke für Ihre Rückmeldung. Wir freuen uns für Sie und auch für uns, dass die Dinge so positiv gelaufen sind, und das trotz Corona - wir machen das Beste daraus und 99,8% verstehen auch, dass Sicherheit an erster Stelle zu stehen hat.
Es hätte für Sie noch schöner sein können, wenn die letzten 6 Wochen nicht überwiegend Aprilwetter gewesen wäre :)

beg. Hüftarthrose

Bin schon zum dritten Mal dort gewesen.
Wie immer war alles super.
Alle Mitarbeiter der Klinik waren sehr freundlich.
Der Erfolg war wie immer sehr gut.
Ein großes Lob und Dankeschön an alle.

uracher am 17.05.2021

Guten Tag Mutti60,
auch Ihnen danke für die Zeit, hier etwas über Ihre Zeit bei uns zu schreiben. Prima, dass Sie auch beim 3. Mal bei uns gute Erfahrungen gemacht haben! Das freut uns alle sehr und wird uns weiter motivieren!

Rund um Zufrieden

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (hat alles gepasst)
2 facher Bandscheibenvorfall sowie Arthrose im Knie

Die Einrichtung ist hervorragend.
ob es sich um die Behandlung selbst handelt, es wird sich von allen Seiten sehr intensiv um einen gekümmert.
Verpflegung ist besser wie in manchen Hotels.
War 4 Wochen dort in Behandlung es gab keinen Tag das gleiche.
Personal sehr zuvorkommend.
Nur empfehlenswert!!!

uracher am 17.05.2021

Guten Tag Ingrid20212,
vielen Dank für die Rückmeldung und die nette Rückmeldung an das Team. Gerade die Küchenmitarbeiter werden sich freuen besonders erwähnt worden zu sein, da die doch eher "backside" am Herd, Band, Zubereitung, Spüldienst arbeiten. Wir Mitarbeiter essen ja auch "bei uns" und ja, wir können bestätigen, dass hier super gekocht wird. Übrigens legt die Küchenchefin Wert darauf, so viel wie möglich von uns selbst zuzubereiten!

Überzeugende Leistung der Klinik

Pro:
Freundliches Personal - vom Service bis zum Chefarzt

Gute Zimmerausstattung
sehr gute medizinische und therapeutische Betreung,
Physiotherapeutin sehr agagiert und professionel behandelt
Vielseitige - auf die Hüft-OP - bezogene Anwendungen.
Alle Therapeuten war sehr freundlich und hilfsbereit
aussergewöhnlich freundliches Personal im Speisesaal und sehr gute Verpflegun.

Gesamturteil: REHA-Klinik kann ich empfehlen

uracher am 12.05.2021

Guten Tag Rokbert,
vielen Dank für die Rückmeldung. Da kann ich mich als Chef nur freuen, dass Sie sich die Zeit genommen haben diese Rückmeldung zu geben, denn diese Bestätigung wird den Tag für viele Mitarbeiter ein ganzes Stück besser machen :)

Sehr erfolgreiche Reha

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 3/2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Alle sehr fürsorglich
Kontra:
Teppichboden in manchen Zimmern
Schlittenprothese li.

Ich war über 3 Wochen in der Klinik und bin sehr zufrieden gewesen, ich werde bei meiner nächsten Knie-OP wieder dorthin gehen.

Die Ärzte waren sehr einfühlsam, sehr freundlich, immer erreichbar und immer bemüht eine Lösung für ein Problem zu finden.
Die Physioabteilung war super engagiert und hat auch Probleme behandelt die nichts mit der Einlieferungsdiagnose zu tun hatten.
Die Zimmer sind einfach, aber sauber.
Die Küche und das Servicepersonal waren sehr nett und hilfsbereit, das Essen (3 Menüs zur Auswahl) wirklich lecker.
Das hört sich vielleicht alles zur toll an, aber für mich war es wirklich sehr hilfreich und erfolgreich.

uracher am 11.05.2021

Guten Tag Iris213,

vielen Danke für die freundliche und motivierende Rückmeldung an die vielen unterschiedlichen Bereiche eines großen Teams!
Die freuen sich, dass deren Arbeit so wahrgenommen wird. Es ist für Sie übrigens deshalb "so toll", weil Sie mit der richtigen Erwartung und Einstellung gekommen sind :)!!!

Begleitperson in Fachklinik 1

Kontra:

Ich war als Begleitperson in der Fachklinik Hohenurach 1. Auffallend war die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals im Speisesaal. Das Essen war sehr lecker.
Auch das Pflegepersonal, die Therapeuten und Ärzte waren sehr qualifiziert und immer freundlich und hilfsbereit.

Lob und Tadel

Pro:
Optimales Physiotherapie Angebot
Kontra:
Nebenkosten zu hoch (Internet und TV)
Knie OP (Knieendoprothese)

Ich war in der Klinik zur REHA nach einer Knie OP in Coronazeiten. Sehr gute Versorgung in allen Bereichen. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Wegweisung zu den Anwendungen sehr übersichtlich und leicht zu finden. Optimale Versorgung, auch für individuelle Bedürfnisse. Gute Zimmerausstattung.

uracher am 05.05.2021

Guten Tag Milan21,
vielen Danke für die Rückmeldung und das Lob an die vielen Beteiligten, die hinter einer Reha stehen, ob direkt sichtbar oder auch im Hintergrund.

Reha nach Knie-OP

Pro:
Personal und Verpflegung
Kontra:
Audio-Qualität
Knie OP Schlitten TEP

Ich war drei Wochen in der Klinik nach meiner Knie OP. Die verordneten Behandlungen waren gut zu bewältigen und führten zum gewünschten Erfolg. Gehen ohne Gehhilfen am Ende der REHA.
Besonders hervorzuheben ist die Physiotherapie und die Massagen / Lymphdrainage.
Das Personal war freundlich, kompetent und hilfsbereit. Die Verpflegung mit zwei Wahlessen (normal und vegetarisch) war für meine Bedürfnisse ausreichend.
Die momentanen Bedingungen und Einschränkungen durch Corona sind gut zu ertragen.

Verbesserungsvorschläge:
1. Kioskschließung um 17 Uhr ist etwas zu früh
2. 2,50€ p.Tag für TV zu hoch, da Qualität unzureichend,
Störung in der Bildqualität. Signalstärke.
3. für WLAN 3 € p.Tag zu teuer. Störungen an 4 Tagen

uracher am 03.05.2021

Guten Tag hanguli, vielen Dank für Ihre Rückmeldung, die ich gern an das Team weitergeben werde.
Hausintern sind wir bestens verkabelt und ausgeleuchtet, es liegt noch an der Telekom, die muss noch die Anbindung an ein wirklich schnelles Internet von der Straße bis zu den beiden Kliniken durchführen. Das soll "bald" geschehen, so dass die Dinge dann dauerhaft problemlos laufen.

Alles gut - auch in Coronazeiten

Pro:
Alle waren im positiven Sinne sehr bemüht
Rücken

Ich war gute 3 Wochen in Haus 2 in der Orthopädie wegen Rücken. Vorab: in Coronazeiten ist alles schwieriger. Das gilt aber nicht nur für uns Patienten, sondern auch für die Mitarbeiter dort. Und wenn das Gesundheitsamt Regeln aufstellt, müssen die eingehalten werden. Sonst kann die Klinik schließen und die Mitarbeiter drehen Däumchen.
Alle - Putzfrauen, Rezeption, Service in Kantine, Pysios, Pfleger, Masseurinnen, Helfer, Therapeuten, Ärzte versuchten für uns Rehamenschen das Beste, um wieder fit zu werden.
Einzigstes Manko bei mir: 3 verschiedene Pysios. Ansonsten eine Gute Tolle Zeit die ich hier hatte.
Ach ja, und man durfte raus, musste sich aber an der Rezeption abmelden:-))

uracher am 30.04.2021

Guten Tag "HansDampf3",
vielen Dank für Ihre Erfahrungen und die nette Rückmeldung. Zu der kann ich nur sagen, dass Sie genau das beschreiben wir wir hier ticken, denken, und -nach besten Kräften - handeln.
Wenn das alle tun, dann kann man als Patient auch mal ein Auge zudrücken, wenn eine Kleinigkeit mal noch besser laufen könnte. Ich/wir freuen uns sehr über Menschen wie Sie, die uns so sehen und bewerten.
Ihnen weiter alles Gute!!!

Gut geführtes Haus mit meist freundlichem Personal

Pro:
engagierte Therapeuten
TEP re

Aufnahme in der Klinik erfolgte stressfrei und ohne lange Wartezeiten. Schlüsselübergabe und Gepäcktransport fanden unmittelbar statt. Da ich gegen Mittag angereist bin, bekam ich das Mittagessen aufs Zimmer gebracht. Das empfand ich als sehr angenehm um in Ruhe hier anzukommen. Kurze Zeit später fand das Arztgespräch/ Aufnahmegespräch statt und am Abend hatte ich bereits die ersten Therapieangebote für den nächsten Tag. Die diensthabende Schwester stellte sich vor und auch die Einweisung in den Speisesaal wurde kurz vor dem Abendbrot getätigt. Die Tische und Plätze waren übersichtlich durchnummeriert, der Speisesaal sehr sauber und das Bedienpersonal immer freundlich und hilfsbereit. Auch die Coronamaßnahmen wurden eingehalten, (Mundschutz, Desinfektion, Abstand, Belüftung).Das Essen war abwechslungsreich, sehr gut und auch für das Auge ansprechend. Es gab 2 Mittagsmenues zur Auswahl, tägl. Suppe, Salat und Nachtisch. Die Therapieangebote wurden meistens pünktlich begonnen, sie waren abwechslungsreich und konnten bei Unverträglichkeit auch nach Rücksprache mit dem behandelnden Arzt entsprechend angepasst werden. Die ärztliche Versorgung war gut und angemessen. Die Zimmer waren ansprechend, mit ausreichend Platz, Balkon und Wäscheständer ausgestattet, sie wurden an 6 T. geputzt. Der Reinigungsdienst verdient wirklich ein Lob für die täglich anstrengende Arbeit.
Vermisst habe ich Gottesdienstangebote über die Osterfeiertage, einen etwas größeren Kiosk und auch das WLAN/ Internetangebot. Dies konnte nur gegen Bezahlung ermöglicht werden und war auch in der Verbindung nicht gerade vorbildhaft.
Einen großen Vorteil bot der wunderschön angelegte Park und die vielen Bänke.

uracher am 14.04.2021

Guten Tag Elei53,
danke für die ausführliche Rückmeldung über Ihren Aufenthalt. Freut uns sehr, dass die Dinge auch in Ihrer Wahrnehmung gut organisiert sind und funktionieren. Bestätigt unsere Anstrengungen. Leider haben wir uns aus Sicherheitsgründen entschieden, auch keine kirchlichen Veranstaltungen an Ostern zu zu lassen. Das tut uns Leid, aber alles, was der Sicherheit dienen kann wird von uns derzeit so entschieden.

Reha in Perfektion

Pro:
Klinikaufenthalts + Anwedungen +Therapeuten + Essen sind Spitze
Neue Knieprothese

Ich war vom 24.03 - 14.04.2021 in der Rehaklinik Hohenurach 2 stationiert. Über die ganzen 3 Wochen habe ich mich dort sehr wohl gefühlt. Meine täglichen Anwendungen ( für meine neue Knieprothese ) waren sehr gut ausgewählt, tägliche Pysio +Kniegruppentraining + Gerätetraining folgte auch immer wieder als Entlastung eine Lymphtrainage oder ein Bewegungsbad???? Das Essen ist sehrgut und das Einzelzimmer ebenfalls. Die Klinik ist sehr zum empfehlen ????

uracher am 14.04.2021

Guten Tag Kurti7,
auch Ihnen vielen Dank für die Rückmeldung! Sehr schön zu hören, dass Sie so viel Gutes für sich erlebt haben und die Reha ein voller Erfolg war. Ganz besonders freut es uns aktuell, wenn das eine oder andere eben unter verschärfter Sicherheit nur stattfinden kann.

Top Rehaklinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es war alles einfach super)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top Ärzte sowie die Therapeuten)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Nettes Rezeptionsteam)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Zimmer etwas älter ...aber es hat mich nicht besonders gestört, Zimmer sind alle mit Balkon)
Pro:
Top Therapeuten
Humeruskopffraktur/Wadenbein Bruch

Ich war als BG Patientin vom 18.02.21-30.03.21 in der Klinik mit einer Humeruskopffraktur und einem Wadenbeinbruch.
Ich war mit den Therapien sehr zufrieden hatte einen vollen Therapieplan von Anfang an und das war sehr gut.
Auch meine Ärzte waren super!

Alle Mitarbeiter sehr nett und auch das Essen war sehr gut.

Ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen!!

Besuchsverbot zwecks Corona ...fand ich persönlich jetzt aber nicht schlimm

Macht so weiter ihr seid super !

uracher am 12.04.2021

Guten Tag Dakra79,
vielen Dank für die sehr nette Rückmeldung. Schön, dass die Dinge bei Ihnen alle gut geklappt haben und danke für die wertschätzende Erwähnung der verschiedenen Bereiche. Freut uns sehr zu hören, dass die Dinge trotz der unverzichtbaren Sicherheitsmaßnahmen, von denen ja alle profitieren (!!!) gut funktionieren.
Ihr Uli Wüstner, Geschäfstsführer

Therapien und ärztliche Betreuung sehr gut

weniger gute Erfahrungzufrieden (Die Klinik wirkt etwas in die Jahre gekommen)
weniger gute Erfahrungzufrieden (zu starke Einschränkung der Gelenkbeweglichkeit)
weniger gute Erfahrungzufrieden (teilweise fehlende Abstimmung)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Die Klinik wirkt etwas in die Jahre gekommen)
Pro:
Therapien und ärztliche Betreuung sehr gut
Kontra:
Abstimmung der verschiedenen Abteilungen
Hüftendoprothetik

Ich war nach Hüftendoprothetik für vier Wochen in Hohenurach 2 auf Reha. Die ärztliche Betreuung war sehr gut, ebenso die Therapeuten. Die Pflege war war im Großen und Ganzen gut, wenngleich es sehr vom jeweiligen Pfleger/-in abhing. Es war jederzeit jemand anwesend! Hervorheben möchte ich die Physiotherapeutinnen ebenso wie die physikalischen Anwendungen – alles sehr gut! Das körperliche Befinden hat sich deutlich verbessert, in der vierten Woche gehörte die neue Hüfte zu mir! Die Warnhinweise, was man mit der neuen Hüfte darf und nicht waren nach Auskunft meines Operateurs zu streng. Service und Komfort war größtenteils gut, wenngleich es teilweise Abstimmungsprobleme gab. Beispielsweise war im Plan "Bewegungbad" die Pflege hat gesagt: kann nicht sein, weil die Klammern noch nicht entfernt seien. Wie das möglich ist, obwohl zwei Tage später "Klammern entfernen" im Plan stand?
Insgesammt wirkt die Klinik ein wenig in die Jahre gekommen. Ich war sogenannter Komfortpatient, da würde ich mir etwas modeneres erwarten!

Kurklinikbewertung

Pro:
Kontra:
Zimmerausstattung
Kniegelenksersatz

Unter Corona-Bedingunen sehr gute Behandlung, ausreichende Zimmerausstattung, gutes Essen und vor allen Dingen sehr gute Therapeuten.

uracher am 24.03.2021

Guten Tag alroda123,
vielen Dank für die Rückmeldung zu Ihrer Zeit hier bei uns. Und natürlich freuen wir uns über Ihr "sehr zufrieden". Wichtig ist uns dabei neben der Erfüllung Ihrer Erwartungen in Medizin, Pflege und Therapie, dass Sie und alle Patient:innen und auch die Mitarbeiter:innen sich geschützt gefühlt haben und wir dennoch gemeinsam die Aufgaben abarbeiten konnten.

Unglaublich gute Reha Klinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Tolles Einrichtung mit tollen Therapeuten und Mitarbeitern)
Pro:
alles, es gibt nichts auszusetzen
Hüft TEP links

Ich durfte jetzt 4 Wochen Gast in dieser tollen Einrichtung sein. Ich habe den direkten Vergleich, da ich im August letzten Jahres nach meiner ersten OP in einer anderen Einrichtung war die mich nicht überzeugt hat.

Da ich vor 15 Jahren bereits schon einmal hier war, habe ich vor meiner 2. OP in der Medius Klinik in Nürtingen gesagt, das ich gerne wieder nach Urach möchte.

Es war die einzig richtige Entscheidung.
Diese Einrichtung verdient 10 von 10 Punkten.

Die auf mich von meiner Stationsärztin ausgelegte Therapieplan wurde in einer Art und Weise umgesetzt, wie ich es von meiner vorherigen Reha nicht kannte.

Absolute Spitzenklasse. Ich hatte über die gesamten 4 Wochen den selben Therapeuten der individuell auf meine Verletzung einging. Vielen herzlichen Dank

Mein Ziel war es nach vier Wochen ohne Gehhilfen zu laufen was zu Beginn keiner so richtig geglaubt hatte.

Ich kann nur sagen Ziel erreicht. Danke an alle Mitarbeiter die mich auf meinem Weg betreut haben. Von den Gruppentherapeuten, den Damen im Speisesaal, den Köchen, die uns immer wieder mit tollem Essen versorgt haben und nicht zuletzt der Dame die mein Zimmer jeden Tag wieder tip top sauber gemacht haben.

Danke das ich hier sein durfte

uracher am 09.03.2021

Guten Tag Hardy.o,
vielen Dank für die ausführliche Bewertung Ihres Aufenthaltes bei uns. Da muss ich ja schon wieder eine Dankesrunde durch die Klinik drehen, was aber dann eine der schönsten Aufgaben ist. Wie so oft kann ich nur sagen, dass es toll ist, dass die Abteilungsleiter und die Mitarbeiter:innen alle an einem Strang ziehen und so viele Dinge gut organisiert betrieben werden.
Und dann noch Patienten, die das wertschätzen..., dann passt das alles gut zusammen.

Sofort wieder

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20 und 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Freundlichst im umgang
Kontra:
Früher Abenessen
Bevölkerung fraktur 2020 nach Hüfttep

Hilfsbereit in allen Belangen
Kompetente Therapie Empfehlungen
Sehr wirkungsvolle Wasseranwendungen
Sehr freundlich bestimmt
Eingehen auf Patienten mit ihren Problemen
Essen richtig gut. Sauber alles klasse wie es sein soll.
Kann ich nur weiter empfehlen

Danke an das ganze Team Fachkliniken Hohen Urach

Georg ????

uracher am 06.03.2021

Guten Tag Georg ??? (GAS0205),
vielen Dank für die super-nette Rückmeldung!
Besonders freut mich, dass Sie die Freundlichkeit mehrfach betonen, das ist uns hier in allen Bereichen ganz wichtig, das soll und muss so sein, wie Sie es erlebt haben.
Da werden ein paar Abteilungen am Montag was von mir zu hören bekommen :)
Vielen Dank, Ihnen weiter alles Gute!
Ihr
Uli Wüstner, Geschäftsführer

Reha nach Knie OP

Pro:
Super Service und freundliches Personal
Kontra:
Corona bedingte Einschränkungen
Knie Teilprothese (Schlitten Prothese)

Ich bin mit den Reha Anwendungen nach meiner Knie OP sehr zufrieden. Essen und Unterbringung im Einzelzimmer sind sehr gut. Ich kann Hohen Urach nur empfehlen auch Dank der Wundervollen Landschaftlichen Umgebung

Brigitte.B am 25.02.2021

Hallo durfte man raus zum spazieren gehen wegen corona lg brigitte

Uneingeschränkte Zufriedenheit

Pro:
Freundlichkeit aller Beschäftigten
Kontra:
Fehlanzeige
Neues Hüftgelenk

Nach der Einsetzung einer neuen Hüfte war ich 3 Wochen zur Reha in Klinik 2. Die ärztliche Behandlung und die vielen verschiedenen Anwendungen und Behandlungen haben meine körperliche Situation erheblich verbessert. Besonders gefallen hat mir die Vielfalt der verschiedenen Anwendungen und die Kompetenz der Therapeuten. Besonders zu erwähnen ist die Freundlichkeit aller Beschäftigten, vom Arzt über die Therapeuten bis zum Küchenpersonal.Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Trotz der überall präsenten Corona-Maßnahmen kam bei mir keine Langeweile auf.

Sollte ich mal wieder eine Reha nach einem orthopädischen Eingriff benötigen, würde ich sofort wieder in diese Einrichtung kommen.

uracher am 22.02.2021

Guten Tag Otto52,
auch Ihnen vielen Dank für die prima Rückmeldung. Und "danke für die Blumen", sehr nett, dass Sie sich die Mühe machen, um so viel Lob auszuschütten. Künstler und Mitarbeiter in Dienstleistungsunternehmen haben eins gemeinsam: Sie freuen sich sehr über Applaus/Bestätigung ihrer Arbeit.

sehr gute Betreuung

Pro:
Freundlickeit, Ausblick aus dem Zimmer,
Reha nach Schenkelhalsbruch

Meine 85jährige Mutter kam nach einem Schenkelhalsbruch in die geriatrische Rehabilitation.

Sie wurde dort bestens versorgt.

Dafür möchte ich mich bei dem gesamten Team und Herrn Chefarzt Dr. Theil sehr herzlich bedanken.

uracher am 22.02.2021

Guten Tag reggi63,
danke für die freundliche Rückmeldung an das Geriatrische Team.
Schön, dass die Zeit bei uns erfolgreich genutzt werden konnte und Ihre Mutter gute Erfahrungen gemacht hat.
Ihnen und vor allem der Mama weiter alles Gute!

erfolgreiche REHA

Pro:
sehr gute Behandlung
Kontra:
extrem langweilige Wochenenden (wohl auch Corona bedingt)
Bandscheibe

Nach einer Operation an einer Bandscheibe der LWS war ich vier Wochen zur Reha in Klinik 2. Die Zeit war gut genutzt,
Die ärztliche Behandlung und die vielen verschiedenen Anwendungen haben meine körperliche Situation erheblich verbessert. Ich fühle mich fast wieder "alltagstauglich".
Während meines Aufenthalts habe ich mich immer wieder über das sehr freundliche und zuvorkommende Personal - vom Arzt bis zur Raumpflegerin - gefreut. Die überall präsenten Corona-Maßnahmen haben mir stets ein sicheres Gefühl vermittelt.
Die Geräte, Ausrüstung und Einrichtung ist gepflegt und ermöglicht vielseitige Behandlungen.
Nur einen Punkt gibt es, den ich für deutlich verbesserungswürdig halte:
Ab Samstagmittag bis Montagmorgen ist man der absoluten Langeweile ausgesetzt. Außer "Spazierengehen" bietet sich nichts. Coronabedingt soll man Kontakte minimieren, also hängt man im Zimmer ab und hat nur die Mahlzeiten (Essen hat gute Kantinenqualität) als Abwechslung. Das ist verschwendete Zeit.
Wenn man Freitags eincheckt, hängt man am Wochenende erst einmal zwei unnötige Tage herum. Auschecken am Montag ist ebenso ungenützte Zeit.

Sollte ich noch mal eine Orthopädie-REHA benötigen, würde ich gern wieder nach Hohenurach.

uracher am 19.02.2021

Guten Tag "HappyBone",
danke für die sehr nette Rückmeldung, die ja alle Berufsgruppen umfasst, viele werden sich darüber freuen. Ihr Name scheint ja Programm zu sein: mit positiver Einstellung die Knochen wieder auf Vordermann zu bringen! Prima, dass uns das gemeinsam gelungen ist. Und ja, coronabedingt sind alle außerklinischen Aktivitäten auf 0 runter gefahren, da ist Langeweile echt ein Thema. Gemeinsam mit dem Gesundheitsamt haben wir das schon öfters abgewogen und uns am Ende immer für "safety first" entschieden. Insofern sind wir zwar mitfühlend, aber überzeugt, dass das Konzept ja nachweislich das richtige ist.

Vom Frischoperierten zum Wanderer

Pro:
Komplette physiotherpeutische Betreuung
Kontra:
Keines
Z. Knieprothese re

Sehr gut geführte, saubere Klinik mit klaren Coronarrgeln und sehr kompetentem Personal ( Die Stattionsärzte sind allerdings fast nicht existent)

uracher am 17.02.2021

Guten Tag Kaiser10,
danke für die freundliche Rückmeldung, die das Team freuen wird. Und auch die vielen Kollegen, die trotz unserer massiven Corona-Schutzvorkehrungen dazu beitragen, dass es zu sinnvollen und gewinnbringenden Reha-Aufhalten kommt. Die Fäden laufen immer bei den Ärzten zusammen, die ihrerseits eine ganze Mengen an Therapeuten, Pflegekräften, etc. für eine erfolgreiche Reha steuern und koordinieren.

Zurück ins Leben

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020/21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Siehe Erfahrungsbericht
Kontra:
Völlig überhöhte Kosten für Fernsehbenutzung, eingeschränkte und umständliche Besuchsmöglichkeit (teilweise der Corona-Situation geschuldet)
Intrakranielle Blutung

Patient wurde therapeutisch und pflegerisch mit hoher Kompetenz außerordentlich erfolgreich betreut und behandelt. Hervorzuheben sind insbesondere eine effektive und motivierende Physiotherapie, Logopädie und Ergotherapie sowie die medizinische Überwachung in der labilen Anfangsphase und eine fachlich hervorragende, in Anbetracht der lebensverändernden Situation gleichzeitig einfühlsame Betreuung durch das Pflegepersonal auf Station. Zustand bei Aufnahme in die Frührehabilitation (wurde direkt von einer Intensivstation verlegt) stark reduziert, somnolent, bewegungsunfähig und nicht in der Lage zu schlucken und zu sprechen. Bei Entlassung in allen Qualitäten gebesserter bis normalisierter Zustand, gehfähig ohne Hilfsmittel, normal kommunikationsfähig und weitgehend selbstständig in der Eigenversorgung und -pflege. Gute ärztliche Betreuung.

uracher am 01.02.2021

Guten Tag Wolfgang20,
danke für die Rückmeldung zu den Erfahrungen Ihres Angehörigen auf der Früh-Reha und schön, dass auch in diesem schwierigen Bereich Fortschritte erzielt werden konnten.
Wir verlangen Mediengebühren, weil diese sonst nur zu Lasten der Therapie oder Pflege finanziert werden könnten und da haben wir uns aus qualitativen Gründen klar dagegen entschieden.
Unser Besuchsverbot ist für Angehörige und Patienten nicht leicht, hilft uns aber die Klinik hoffentlich weiter Corona-frei zu managen.
Das Team wird sich freuen, dass Sie es so gut bewerten!
Ihnen und Ihrem Patienten weiter alles Gute!

oberflächlicher Arzt

Pro:
Positiv war die Therapi der Logopädi
Eisenmangel im Blut

Der Stationsarzt von Haus Nr.1 ist nicht in der Lage
eine Blutuntersuchung richtig zulesen.Erst nach der
ditten Untersuchung,wurde der Arzt auf den Fehler
hingewiesen.Daß kann doch nicht sein??? Ich kann
diese Klinik nicht weiter empfehlen.

uracher am 26.01.2021

Guten Tag Siggi20,
gern würden wir der Sache mit den Blutwerten konkret nachgehen und auch das Ergebnis hier platzieren. Das geht aber nur, wenn Sie uns konkret wissen lassen um wen es geht. Kontaktieren Sie mich doch unter [email protected] oder den Chefarzt der Abteilung, in der Sie gewesen sind. Den finden Sie auf der Homepage. Danke vorab für die Chance, dass wir den Vorwurf tatsächlich bearbeiten können.

Nur minimale Behandlungen für Rentner

Pro:
sehr gutes Fachpersonal
Kontra:
unzureichende Anzahl an Behandlungen
Kniegelenksprothese

Keine Reha für aktive Rentner zu empfehlen

uracher am 21.01.2021

Guten Tag HE2020,
auch Ihnen danke für die Rückmeldung. Sie hätten sich mehr Aktivitäten gewünscht. Das ist im Einzelfall anzuschauen und dann während der Zeit hier zu besprechen. Generell arbeiten wir nach Leitlinien und immer für eine ausreichende Vorbereitung auf den Alltag, sodass niemand zu wenig bekommt und Standards gesichert sind. Ein individuelles Plus wird derzeit leider auch ein wenig durch Corona-Einschränkungen der Räume erschwert. Es ist denkbar, dass Sie als engagierter und (sehr) aktiver Rentner noch eine Schippe drauflegen wollten.

DANKE an ALLE Mitarbeiter

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20/21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Motiviertes freundliches Team
Spinalkanalverengung ,Bandscheibenarthrose, Handgelenk Neurom ohne OP'S

Freundlicher Empfang und Aufnahme.

Adäquate Ärzte.

Professionelle ,fleißige,freundliche Therapeuten/innen

Helle und gepflegte Behandlungsräume.

Hilfsbereite Krankenschwestern und Pflegern.

Verständnisvolle und hilfreiche Seminare und Vorträge

Sehr gute Alltagsbezogene Übungskurse

Wirbelsäule/Rücken Vorträge ist spitze erklärt

Zimmer mit Balkon

Gute bis sehr gute Mahlzeiten mit Freundlichkeit serviert.

Sichtbare Wegweiser

Ruhiger,angenehmer Park mit seltenen Bäumen, Fluss, kleinen Brücken und Fischreiher.

Ich kann die Fachklinik Hohenurach nur empfehlen.

uracher am 18.01.2021

Guten Tag Heike55,
auch Ihnen danke für die Zeit, die Sie in eine Rückmeldung über uns investieren. Ich und das große Team freuen uns, wenn wir helfen konnten, dass Sie die Zeit gewinnbringend für sich empfunden haben und wir gemeinsam an Fortschritten arbeiten konnten. Also so wie es sein soll :)

BESTE REHAKLINIK MIT BESTEN HEILUNGSERGEBNISSEN

Pro:
Fachkompetenz-Freundlichkeit-Heilungsziel erreicht
Notoperation Oberschenkel-Halsbruch - Neue Hüfte

Absolut fachlich kompetente Therapeuten!
Moderne Gesamt-Rehaklinik.
In drei Wochen wunderbare Bewegungsfortschritte mit der Erfahrung mal richtig wieder fit zu sein.
Essen gut - 3,5 Sterne von 5.
Therapien nacheinander sehr kurz getaktet, sodass man richtig in Schwitzen kommt bis zum nächsten Termin.
Vorträge von Ärzten, Therapeuten und Sozialarbeitern äußerst informativ, präventiv und lehrhaft.
Gesamtes Personal der Klinik mehr als freundlich, nett, zuvorkommend und respektvoll.
Diese Rehabilitations-Fachkliniken Hohenurach muss man jedem EMPFEHLEN!

uracher am 18.01.2021

Guten Morgen MisterRainer,
danke auch Ihnen, dass Sie über Ihre Erfahrungen mit uns berichten und schön, dass Sie die Zeit so gut genützt haben und wir ein wenig Hilfestellung bei der Genesung geben konnten.
Das Team wird sich freuen, zu hören, dass wir auf dem richtigen Weg sind.
Ihr Uli Wüstner, Geschäftsführer

Pro:
Alles ( trotz Corona Einschränkungen)
OP LWS

War vom 2.12 bis 23.12 nach einsetzten eines Wirbelspreizers zur Reha in Haus 2
Trotz Corana und damit verbundenen Einschränkungen in der freien Zeit , hat man sich trotzdem sehr viel Mühe seitens der Therapeuten, Leitung , Ärzte und dem Personal im Speisesaal gegeben
Mir wurde super geholfen, und ich muss sagen , es war bisher meine beste Reha ( hatte schon 2 in einer anderen Klink)
Ich kann somit diese Rehaklinik zu 100% weiter empfehlen und möchte mich auf diesem Wege nochmal für den Aufenthalt bedanken

StevieB am 09.01.2021

Das mit den Bratkaroffeln ist ironisch gemeint, war wirklich das einzigste, was ich nicht zu 100% fand , grins !

Empfehlenswerte Rehaklinik

Pro:
Top Ärzte- u. Therapeutenteam
Kontra:

Nach Hüft TEP wurde mein persönliches Therapieziel nach gut 3 Wochen voll erfüllt. Dies ist den kompetenten Ärzten und auch besonders den Top-Therapeuten zu verdanken. Das motivierte Fachpersonal ist immer kompetent und hilfreich auf die persönlichen Heilungsfortschritte eingegangen, so dass mir ein schneller Einstieg in den Arbeitsalltag möglich war.
Insgesamt ist der Klinikablauf sehr gut organisiert.
Die Hygiene-Vorgaben zur Corona-Situation wurden sehr gut umgesetzt.
Die Fachklinik kann ich nur bestens weiterempfehlen.

Hier stimmt alles

Guillain-Barré-Syndrom

Es ist nicht übertrieben, wenn ich sage, dass hier alles stimmt.
Ich wurde von den Pflegekräften und Ärzten immer sehr freundlich, höflich und kompetent versorgt.
Selbst in diesen schwierigen Zeiten hatte ich von ihnen nie ein ungeduldiges oder genervtes Wort zu mir oder zu anderen Patienten gehört. Wenn es mir schlecht ging, wurde ich von fröhlichen Menschen aufgebaut und und hatten immer ein offenes Ohr für die Sorgen und Probleme.
Die Therapien sind sehr gut. Egal ob Ergo-, Physio- oder Neurologie. Die Mitarbeiter sind sehr motiviert und zuvorkommend.

uracher am 15.12.2020

Guten Tag ulma3,
vielen Dank für die Bestätigung, dass Sie vielen netten und hilfreichen Menschen begegnet sind. Es ist gerade für alle nicht leicht, da freuen wir uns über jedes feedback besonders. Und für mich wichtig zu wissen, dass wir weiter auf Kurs sind.
Ihnen weiterhin alles Gute!

Sehr gute Klinik mit top Mitarbeitern

Pro:
Physiotherapie
Beckenbruch

Sehr gepflegte und gut ausgestattete Reha-Klinik. Immer zuvorkommendes und freundliches Personal auf allen Ebenen und das trotz der Corona-Zeit. Top Therapeuten, die mich in 4 Wochen Aufenthalt voll mobilisiert haben (ich kam mit Teilbelastung im Rollstuhl). Einfach eine sympathische Klinik.

uracher am 10.12.2020

Guten Tag im54,
vielen Dank für die freundliche Rückmeldung. Ist genau das was wir anstreben und was unser Ziel ist. Wird das Team freuen, dass das bei Ihnen und hoffentlich vielen anderen gelungen ist. Schön, diese Bestätigung rückgemeldet zu bekommen, das hilft zu wissen, ob/dass man auf dem richtigen Weg ist.

Schlechte räumliche Gegebenheit - Begleitperson

REHA - Wirbelsäulen OP

Die räumlichen Gegebenheiten sind für eine Begleitperson unzureichend und eine Zumutung.
In dem „ Comfortzimmer „ von ca. 15 qm wurde der Sessel entfernt und dafür ein zweites Bett hingestellt. Die Tages - und Abendstunden hätten ( Mangels Sitzgelegenheiten ) nur im Bett erfolgen können. Dabei wäre für die Begleitperson noch ein Betrag von 65,00 € / Tag fällig geworden.
Nachdem wir noch die hygienischen Zustände sahen und in der kurzen Zeit miterlebten, haben wir fluchtartig diese Anstalt wieder verlassen.

1) die von uns mitgebrachten Coronatests hat niemanden interessiert.
2) ein bisschen Temperatur- messen ist sicherlich ( in der heutigen Zeit) nicht ausreichend um den Zugang zu ermöglichen
3) von Abstandsregeln war wenig zu sehen. Zum Beispiel waren im Personenaufzug 6 Personen gedrängt aneinander gestanden.

Bemerkung: Bei der Anmeldung hätte eine Info gereicht, dass das Mitbringen einer Begleitperson aus räumlichen Gründen nicht zu empfehlen ist.

uracher am 02.12.2020

Guten Tag Picasso2,
schade, dass Sie uns keine Chance gegeben haben zu zeigen, was wir können und wie wir organisiert sind. Aber wenn der erste Eindruck so ist, dass Sie ein schlechtes Gefühl hatten, dann haben Sie alles richtig gemacht und für sich eine gute Entscheidung getroffen. Es wäre bestimmt schwer gewesen, Sie zu überzeugen, wobei ich optimistisch bin, dass auch Sie profitiert hätten. Wünsche Ihnen alles Gute und hoffe Sie finden den Platz, der Ihnen dann auch zusagt.
Wir "schlagen" uns nicht um Begleitpersonen. Wie bieten das an, damit Begleitung in einer schwierigen Lebensphase möglich ist. Wir empfehlen aber generell gerne die lokale Hotellerie, die ist aber aktuell nicht möglich und im übrigen nur zum doppelten Preis für Übernachtung nur mit Frühstück möglich. Dass ein Einzelzimmer dadurch beengter wird ist klar und unvermeidlich.

Der Patient ist Mittelpunkt

Pro:
Fürsorge, Verlässlichkeit
Kontra:

Mein Mann war 3 Wochen zur Rehabilitation und wurde dort liebevoll umsorgt. Die terminliche Abstimmung, die Abholung, die ärztliche Betreuung und für mich sehr wichtig - die telef. Erreichbarkeit der Ärzte oder Schwestern - alles hat super funktioniert. Ich musste mir keinerlei Sorgen machen, er hat sich wirklich wohl gefühlt, obwohl er bis kurz vor Beginn des Reha-Termins noch gezögert hat, ob er überhaupt geht!
Diese Klinik kann man wirklich empfehlen,das Haus ist in bester Führung.

Leider konnte man momentan den schönen Park nicht genießen, aber beim nächsten Mal mit Sicherheit!

uracher am 30.11.2020

Guten Tag "Noman",

vielen Dank für die Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Geriatrischen Abteilung. Wir freuen uns immer über jeden Fortschritt, von dem ja nicht nur der Patient, sondern ja auch Angehörige profitieren. Und natürlich löst so eine Rückmeldung auch Glückshormone bei der Mannschaft aus.
Ihr Uli Wüstner, Geschäftsführer

Schnell wieder auf die Beine kommen

Pro:
Die Physiotherapeuten sind klasse
Kontra:
Wlan/Tv teuer

Spitzenteam ! Alle Bereiche ( Physio, Pflege, Service, Küche, Raumpflege, Verwaltung ) sehr kompetent und sehr freundlich.
Die nächste ReHa sehr gerne wieder hier in Hohenurach 2, denn ich habe mich schnell erholen können und dabei wohl gefühlt.

uracher am 27.11.2020

Guten Tag Vmaxtoby,
vielen Dank, dass Sie uns Rückmeldung geben und dass die Dinge so gut gelaufen sind. Auch wenn wir uns freuen würden, dass Sie beabsichtigen, die nächste Reha wieder bei uns durchzuführen, wollen wir doch hoffen, dass Sie sich damit Zeit lassen können.

Unmenschlic

Kontra:

Hier werden alte hilfsbedürftige Menschen ohme Würde behandelt.
Wie kann man zu kranken auf Hilfe angewiesene Menschen unfreundlich sein auch wenn man gestresst ist.
Was ist das für eine Klinikleitung die unfähig ist eine gute Organisation des Betriebes zu gewährleisten und es Angehörigen zu ermöglichen seine Lieben zu sehen, damit sie auch seelisch in der Lage sind zu genesen.
Jeder weiß dass Körper und Geist eine Einheit sind und um zu genesen beides im Einklang sein muss.
Ich wünsche den Verantwortlichen nicht, dass sie das was sie gerade mit Patienten und Angehörigen tun am eigenen Leib erfahren müssen.

uracher am 23.11.2020

Guten Tag ChrisSte,
schade, dass Sie als Angehöriger unsere Arbeit so schlecht bewerten. Ihre Vorwürfe sind leider sehr allgemein gehalten und die müssten wir gerne individuell mit den relevanten Stellen besprechen. Gerne vermittle ich zu den betroffenen Berufsgruppen. Jeder unzufriedene Einzelfall ist einer zu viel, nur, Sie werden auch bei uns mal gestresste Mitarbeiter erleben, dennoch haben wir 95% positive Rückmeldungen über die Freundlichkeit der großen Mannschaft. Den Vorwurf, dass die Klinikleitung es nicht ermöglicht, seine Lieben zu sehen macht mich in Zeiten von Corona und allgemeinen Besuchsverboten ein wenig sprachlos...
Dennoch alles Gute

Sehr zufrieden in Bad Urach

Pro:
Freundlichkeit des Personals
Reha nach zwei Hüftoperationen

Diese Rehaklinik ist sehr schön am Stadtrand gelegen,die Einzelzimmer sind gepflegt und gemütlich eingerichtet,die gut ausgestatteten Therapieräume sind gut über mehrere Aufzüge erreichbar.Therapien waren reichlich eingeplant und ich fühlte mich gut damit versorgt.
Die Coronabedingungen wurden sehr gut eingehalten.
Das Personal war durchweg hilfsbereit,freundlich,geduldig. Das Essen war schmackhaft und gut portioniert.
Das medizinische Personal war gut erreichbar und reagierte professionell und einfühlsam.
Die Atmosphäre im Haus war angenehm.
Der von einem Bach durchflossene Kurpark war sehr schön gestaltet. Freizeitangebote gab es genügend.

So kann ich diese Reha-Einrichtung nur empfehlen mit Dank an alle Mitarbeiter !

uracher am 23.11.2020

Guten Tag Werther2,
danke für die Rückmeldung!
Schön für uns beide, dass Sie so gute Erfahrungen gemacht haben. Die Mitarbeiter werden sich freuen, wenn ich darüber berichte, dass wir anscheinend überwiegend richtig unterwegs sind. :)

Ich komm nie wieder!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 07.10.2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Küche, Bedienung personal Krankengymnasten ,Schwestern und Altenpfleger.
Kontra:
Ärzte, die wo die Therapie Pläne aus füllt.
M89.89/ ich hatte mir selber das Kreuz na Gchlagen

Sieht von Außen sauber aus. Das Essen war sehr gut und Reichhaltig. Das Bedienung Personal war fleißig und Gut.
Was sehr schlecht war die Ärztliche Versorgung. Zum Beispiel. Lymphe nur am linken Bein. Wunderten sich auch die Therapeuten. Bin auch nie richtig untersucht worden erst zum Schluss zeigte ich meinen Bopp es mit Hautausschlag. Chefarzt mit Oberärztin meinten ich soll zum Hautarzt. Ich bekam auch einen zusätzlichen Blutrucksenker. Kurz nach dem Aufstehen bevor ich meine eignen Blutdrucksenker genommen hatte wurde gemessen.
Ich nahm auch die erhöhten Klinikkosten Privat Komfort-Einzelzimmer. Wo ich bei Frisör, Fußpflege noch was zu Zahlen musste. Auf meine Grundkrankheit M/S gab es keine Untersuchung, Die Schwestern auf der Station waren freundlich und zuvorkommend. Auch die Kranken Therapeuten waren in Ordnung. Besonders die Raumpflegerin die ordentlich sauber machte.

Sehr positive Erfahrung mit der Behandlung.

Pro:
Der Zustand wurde immer Richtig eingschätzt und respektiert.
Kontra:

Die Ärzte waren sehr einfühlsam. Die Theraphien waren sehr gut. Egal ob Ergo-, Physio- oder Neurologie. Dir Mitarbeiter waren sehr motiviert unf zuvorkommend. Die Ansprchpartner hatten immer ein offenes Ohr für die Sorgen und Probleme.

uracher am 09.11.2020

Guten Tag Herr K.,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Sie uns so positiv erlebt haben und die Zeit bei uns für Sie gewinnbringend gewesen ist. Das Team wird dankbar sein, für Ihre Wertschätzung unserer Arbeit. Ihnen weiter alles Gute!