m&i-Fachklinik Bad Pyrmont

Auf der Schanze 3
31812 Bad Pyrmont

191 Bewertungen davon 121 für "Rheuma"

Sehr kompetente Mitarbeiter !

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die M&I Fachklinik ist die beste Klinik, die ich bisher als Patientin besucht habe.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Therapieplanung erfolgte absolut ergebnisorientiert.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Professor Meyer Ohlsen ist ein Top-Arzt. Freundlich und sehr zugewandt.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Rezeptionistin Frau Hordyk ist ein wahrer Schatz für die Klinik.)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Moderne Pflegebetten mit elektr. Kopfteilverstellung wären angebracht.)
Pro:
Krankheitsbezogene Anwendungen mit Blick auf Verbesserung der Beschwerden.
Kontra:
Keine Freizeitangebote für Patientinnen an den Wochenenden. Z.B. Busfahrten
Seronegative rheumatische Polyarthritis

Der Empfang in der Klinik ist super freundlich. Selbst zum Zimmer wird man gebracht und mit allen nötigen Erläuterungen versorgt. Die ärztliche Betreuung ist vorbildlich. In der Klinik herrscht eine positive Stimmung unter den Mitarbeiterinnen. Ich bekam als Patientin jede erdenkliche Hilfe und Unterstützung.
Von der Rezeptionistin, über die Physiotherapeutinnen
bis hin zum Personal im Speisesaal ist mir jede Mitarbeiterin freundlich begegnet. Ich hatte genügend Anwendungen und Zeit, am Nachmittag mit Mitpatientinnen die schöne Stadt Bad Pyrmont anzuschauen und die Umgehung zu erwandern.
Jederzeit würde ich die M & I Klinik wieder als Patientin besuchen.

Eine gute Rehabilitation

Pro:
Sehr zuvorkommendes Pflegepersonal
Kontra:
Die Oberärztin ist anders
Psoriasis Arthritis

Essen ist sehr vielfältig und lecker. Therapeuten und der Chefarzt auch. Bitte lassen Sie sich nicht abschrecken von der Oberärztin, sie ist nicht emphatisch.
Zimmer sehr nett eingerichtet und sehr sauber.
Rezeptionsmitarbeiterinnen sehr hilfsbereit und freundlich.
Gute Anwendungen.

Prima Reha

Pro:
Mitarbeiter mit Herzblut dabei
Kontra:
Gebühren für TV, Internet und Telefon

Klinik mit dem Charme der 70'er
Aber die Zimmerausstattung bietet alles, was man braucht.
Die Therapeuten und Anwendungen waren alle prima.
Sämtliche Mitarbeiter sind nett und einige haben den Schalk im Nacken sitzen....
Da fühlt man sich gut aufgehoben!!
4 Wochen sind im Flug vergangen....
Das Essen war auch lecker und sehr abwechslungsreich.
1a Kurpark mit einem wundervollen Schloß
Danke für alles....

sehr empfehlenswerte Einrichtung

Pro:
Ergo-Therapie mit großer Erfahrung
Psoriasis Arthritis

- kompetentes Therapie-Team
- gute ärztliche Betreuung

Einschätzung Klinikaufenthalt

Kontra:

Ich befand mich vom 12.1.23 - 7.23 in o.g. Klinik. Die Klinik ist gut strukturiert, sauber und ordentlich, das Essen ist super und vielfältig, auch angepasst an andere Erkrankungen. Die Anwendungen sind sehr vielseitig, für jeden etwas dabei. Das Klinikpersonal ist sehr kompetent, berät gut und ist immer freundlich. Die Zimmer sind mit Teppichböden ausgestattet und gemütlich eingerichtet. Es gibt die Möglichkeit einen Fernseher, Internetflat oder/und Telefon zu buchen. Ich hatte nur den Fernseher. Das Internet soll wohl nicht so toll sein laut Mitpatienten. Alles in allem werde ich in 2 Jahren wiederkommen, da mir die medizinische Versorgung sehr gut gefiel. Ein Plus an die Ergotherapeuten, die uns ausreichend Infomaterial zur Selbstbeschaffung von Hilfsmitteln zur Verfügung stellten, Bandagen verordneten, und viel zur Selbsthilfe als Anleitung gaben. Alles in Allem, mein Rund-um-Paket hatte vollkommen gestimmt. Seid alle lieb gegrüßt.

Pro:
Ärzte & Therapeuten
Kontra:
Reinigung Zimmer
Morbus Bechterew, Psoriasis Arthritis

Sehr guter Rheumatologe und klasse Therapeuten!

Super Klinik, nettes Personal

recht gute Erfahrungzufrieden (Manchmal zeitlich eng getacktet)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Ausreichend - es ist eine Reha Klinik kein 5 Sterne Hotel)
Pro:
Siehe Bericht
Kontra:
Auch hier steht meine Kritik im Bericht
p-ANCA assoziierte Vaskulitis

Ich war für 3 Wochen in der M&i Fachklinik Bad Pyrmont. Die Aufnahme war gut strukturiert, man wurde überall hingeführt und es wurde alles genau erklärt. Nach dem COVID Test fand die eigentliche Aufnahme statt und direkt im Anschluss hatte ich das Arztgespräch. Die Ärztin war eine junge, neue Ärztin, sehr nett und konnte mir alle Fragen beantworten, bzw. Dies mit oder Professor klären.

Anwendungen:
Fand ich ausreichend und haben mir viel gebracht. Die Kältekammer ist ein Traum und hat mir sehr geholfen.

Zimmer:
Klein und sicher nicht hochmodern, aber sauber und ausreichend. Die Zimmer sind mit Safe, Fernseher (gegen Gebühr) und Telefon (gegen Gebühr) ausgestattet. Die Matratze war mir etwas zu weich, aber ist mein Empfinden

Personal:
Durchweg positiv (2 Ausnahmen), immer freundlich und hilfsbereit. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. In der Kältekammer beispielsweise hat ein MA Musik gespielt und so die Zeit zumindest fühlbar verkürzt. Die 2 Minuten sind so schnell rum gegangen.

Aufgrund meines Trikots, gab es mit den MA einige tolle Gespräche.

Die 2 Ausnahmen waren im Speisesaal. Diese hatten manchmal einen sehr belehrenden und besserwisserischen Ton auf dem Leib. Man hatte das Gefühl, sie sprechen mit kleinen Kindern. Die anderen waren alle sehr nett und hilfsbereit.alles in Allem super.

Schwestern:
Wahre Engel der Station (In Haus 1). Hilfsbereit, immer freundlich und nie ansatzweise genervt.

Was hat mir nicht gefallen:
Gerade in Zeiten von Corona sollte mehr getestet werden. Mein Tischnachbar, hatte sich mit Corona infiziert. Ist zwar sofort isoliert worden, aber ich bin auch an Corona erkrankt. Ich VERMUTE, dass dies von ihm kommt. Sonst trage ich überall die Maske, außer im Schwimmbad und dem Speisesaal. Der Abstand zwischen uns am Tisch war auch sehr gering ( 1 Stuhl)
Man braucht eine Zeit bis man sich zurecht findet. Ich habe mich eine Woche des Öfteren verlaufen.

Fazit:
Vielen Dank an alle - ihr seid super . Ich komme gerne wieder

Eine Klinik zum Empfehlen

Pro:
Absolut freundliche Mitarbeiter
Kontra:
Etwas zu kurze Essenszeiten unter Corona
Rheumatiker

Die Rehaklinik ist mit Abstand die Beste, in der ich in den letzten Jahren gewesen bin und ich durfte schon viele kennenlernen!
Seitdem ich vor 12 Jahren zum ersten Mal hier war, hat sich viel zum Positiven verändert.
Die Zimmer sind vielleicht nicht stylisch-modern, dafür aber praktisch und gemütlich eingerichtet. Jedes Zimmer hat einen großen Balkon mit Sitzgelegenheit und einem Wäschereck. Ich hatte das Glück, ein Zimmer zu haben, das zur Südseite und zum Kurpark hin gelegen war. Die Zimmer werden von ganz lieben Damen der Hauswirtschaft hervorragend sauber gehalten.
Das Frühstück beinhaltet eine große Auswahl an Brot, Brötchen, Aufstrich, Marmelade, Honig, Aufschnitt und verschiedene Sorten frisches Obst. Dazu vegetarische und vegane Aufstriche, Gurken, Tomaten, diverses Müsli. Dazu Kaffee, Tee, Säfte, Milch. Auf Sonderwünsche oder Unverträglichkeiten wird ganz toll eingegangen. Die Damen und Herren im Servicebereich sind sehr freundlich und hilfsbereit. Zum Abendessen gibt es immer Brot, Aufschnitt und Salat. Das Mittagessen ist gut und abwechslungsreich und sicherlich Geschmacksache. Als Alternative gibt es immer eine große Salatauswahl. Die Therapeuten sind, wie fast alle Mitarbeiter, freundlich und hilfsbereit. Die Ärzte gehen möglichst auf Therapiewünsche ein und ich fühle mich rundum gut betreut und aufgehoben. Es gibt eine wöchentliche Visite und zweimal wöchentlich eine Corona-Testung. Derzeit gilt FFP2-Maskenpflicht und alle Mitarbeiter sind um die Einhaltung freundlich aber bestimmt bemüht.
Die Therapien und Vorträge sind abwechslungsreich und auf das jeweilige Krankheitsbild abgestimmt. Passt doch mal irgendetwas nicht, darf man sich gerne melden (ist sogar gewünscht) und es wird sich zeitnah um Abhilfe bemüht.
Trotz Corona und den damit verbundenen Schwierigkeiten auch im personellen Bereich, läuft es (nach außen hin) hervorragend für die Patienten. Also Daumen hoch und weiter so. Ich komme bestimmt wieder!
Vielen Dank an alle!!!

Total zufrieden

Kontra:

Ich war 4 Wochen in der Klinik. Es war sehr schön. Überrascht war ich über die Therapien. Hier ist nichts nach Schema F, sondern auf mich abgestimmt. War eine Anwendung nichts für mich, konnte ich ohne Probleme raus und mir was anderes aussuchen. Das gesamte Personal, nett und hilfsbereit. Trotz der Hygieneregeln war der Betrieb in der Einrichtung problemlos.
Das Essen war ausgewogen und reichlich.

ALRO2 am 27.09.2022

Hallo Hoppel007,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung.
Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.
Das Lob an die Abteilungen geben wir sehr gerne weiter.
Wir hoffen Sie sind weiterhin auf dem Weg der Besserung und würden uns freuen, wenn Sie uns weiterempfehlen würden.

Beste Grüße
Ihre Klinikleitung

kleines Mango

weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (die mich behandelten Therapeuten waren top)
Pro:
Personal war sehr kompetent und immer freundlich
Kontra:
Corona-Test
Fibromyalgie/inkomplettes CREST Syndrom

Ich hatte mir diese Klinik schon zum 2. Mal ausgesucht, weil ich sehr zufrieden war. Auch dieses Mal gab es es nicht viel zu meckern. Die eine oder andere Eintaktung von Anwendungen hätte zwar besser sein können, aber damit konnte man letztendlich leben. Es gab immer offene Ohren für jegliche Anliegen, Therapien wurden angepasst und das gesamte Personal war ausgesprochen nett und zuvorkommend.

Das Essen war abwechslungsreich und lecker, die Mädels/Jungs im Speisesaal aufgeschlossen und sehr freundlich. Der Kaffee war leider an manchen Tagen etwas dünn. Aber jedem kann man es nicht recht machen.

Einziges Mango war, dass ich auf Grund dessen das ich nicht geboostert war und meine Imfpung ein Jahr her war jeden Tag zum testen musste. Jedoch hatte ich meine Antikörper bestimmen lassen, die noch weit über 300 lagen, was aber niemand hören wollte. In Anbetracht der Erkenntnisse, dass ausnahmslos jeder Corona bekommen und verbreiten kann, empfand ich dies als diskiriminierend. 2 Wochen habe ich versucht mir das Hygienekonzept der Klinik aushändigen zu lassen, was mir bis zu meiner Abreise verwehrt wurde. Ich hätte gerne schwarz auf weiß gesehen, dass diese Maßnahme dort verankert worden ist. Zudem war ärgerlich, dass die Termine für die Testung so ungünstig gelegt wurden, dass man zwischen den Therapien nicht eigenständig etwas unternehmen konnte (zum Bsp. in den Kurpark gehen). Auch die Bitte die Test´s doch kurz nach oder vor die Mahlzeiten zu legen stießen auf taube Ohren.

In 2 oder 4 Jahren würde ich gerne wiederkommen :)

Eine rundum gelungene Reha/Kur

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 07/2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Eigener Balkon
Kontra:
Zu kurze Essenszeiten
Fibromyalgiesyndrom

Ich möchte mich bei allen mir bis jetzt zugewiesen Therapeuten, Sozial & Psychologen (Vorträge & Autogenes Training), Ärzte, Reinigungsmädel, Tischmädles & ein Tischmann und auch nicht zu vergessen all die anderen Helferlein hier im Hause bedanken. ????Ihr seid alle auf eure Art und Weise Wunderbar. ????

Sicher gibt es den ein oder andern, der mal nicht mit der Superlaune zur Arbeit kommt, aber in den meisten Fällen waren auch diese Lieben Menschen schnell wieder mit einem Lächeln unterwegs. ????

Wenn es dann doch mal nicht so schön ist , sollten sich Angestellte wie auch Patienten ein altes Sprichwort:“Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus“ zu Herzen nehmen. Denn dann läuft es doch gleich viel besser. ????

Das Essen (Danke an den Küchenchef und allen anderen in und um die Küche herum) ist so abwechslungsreich und auch sättigend, dass es schmeckt und man sich immer aufs Essen freut. Und in meinem Falle sogar abnimmt obwohl ich das Gefühl habe mich hier vollzustopfen, da ich sonst nur zwei Mahlzeiten zu mir genommen hatte. Aber Dank der Ernährungsberatung muss ich so viel essen. Denn zuvor hab ich viel zu wenig gegessen. Was mir so nicht wirklich bewusst war. Danke Frau S. ????für das vor Augen führen.

Mein Zimmer auf Zeit ????, ist sicher nicht wie im Luxushotel oder zu Hause, aber zum Schlafen, Duschen und des privaten ????‘es, ist es allemal wunderbar. Das Ganze wird noch durch den eigenen Balkon abgerundet. Was sicher in den wärmeren Monaten und zu Zeiten von Corona und den vielen Schnuffeln (FFP2 Masken) für entsprechende Entspannung bei Sonnenauf- &/oder Sonnenuntergang bringt. Je nachdem wo Mann/Frau sein Zimmer auf Zeit hat. Ich kann den Sonnenuntergang genießen ???? unbezahlbar ????

Schlusswort/ Fazit : Danke ????
Wenn Ihr euch nicht auf Lob ausruht, sondern eher nach dem Motto:“Die Kritik eines Einzelnen ist mehr wert als das Lob Hunderter“ kann es hier nur noch besser und schöner werden. Macht weiter so.????

Pro:
Kurpark ist sehr schön
Kontra:
viel zu wenig Anwendungen

Das Aufnahmegespräch war bei einem völlig desinteressierten Assistenzarzt, der nebenbei privat telefoniert hat. Das Bad war schimmelig, der Kleiderschrank muffig. Ich hatte nicht den Eindruck, dass zwischen den Patienten eine Desinfektion erfolgte.Ich konnte nicht gut schlafen, weil mein Bettzeug (Inlett) so stark nach dem Schweiß vorheriger Patienten gerochen hat. Es gab viel zu wenig Anwendungen, es gab in 3 Wochen eine Blut- und Urinuntersuchung, einmal Blutdruckmessen, keinen Ultraschall, keine Knochendichtemessung, keine Untersuchung, die man in einer Spezialklinik erwarten könnte. Die Kältekammer war defekt und konnte auch in 3 Wochen nicht repariert werden, der Kälteföhn war nicht funktionsfähig. Ich habe ständig um mehr Anwendungen gebeten. Keine Physio und nur einmal Ergo. Bei einem neuen Medikament fragte ich, worauf ich achten müsste. Die Antwort im Schwesternzimmer war, dass ich das googlen sollte. Die wenigen Therapeuten, die ich kennengelernt habe, waren nett. Das Essen hat mir nicht gefallen. Es bestanden anscheinend keine Absprachen mit der Ernährungsberatung (viele Fertigprodukte und kleine rheuma-unfreundliche Näpfe). Das Personal im Speiseraum war nett, die Essenszeiten (mit Anstehen 35 Minuten) viel zu kurz. Fernsehen und Internet werden mit je täglich 1,60 EUR, Telefon mit täglich 2,00 EUR abgerechnet. Insgesamt hatte ich das Gefühl, dass ich vorwiegend Anwendungen bekommen habe, die man für möglichst viele Menschen abrechnen kann (Vorträge und Qi Gong mit vielen Leuten), Handbäder nach Einweisung ohne Therapeuten und Wassertreten ohne Anleitung und ohne Therapeuten, Qi Gong und Geräteraum ohne Aufwärmen.

Ich bin mit Schmerzen angekommen und mit Schmerzen weggegangen. In der Zwischenzeit habe ich mich nicht wohl gefühlt. Das waren sehr lange 3 Wochen!

Entsetzt

Pro:
Kontra:
Assistensarzt

Enttäuscht
Einen total falschen Entlassungsbericht mit allen Daten und Infos einer anderen Patientin bekommen, hoffe meiner ist nicht fehlgeleitet worden ????
Sowas darf nicht passieren.
Aber der junge Assistenzarzt Herr F. hatte mir ja am Anfang einen falschen Behandlungsplan gegeben, Orthopädie anstatt Rheuma.
Was wäre wenn ich es nicht bemerkt hätte. Unvorstellbar. Ich hoffe, sowas passiert nicht wieder
Ansonsten war ich recht zufrieden

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 222   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (einiges ist renovierungsbedürftig)
Pro:
Anwendungen
Kontra:
?
Morbus Bechterew

Ich war nun bereits zum 4.Mal in dieser Klinik und wie immer begeistert.Die Therapien sind großartig, ebenso die Therapeuten,immer freundlich und auch lustig. Das Essen war abwechslungsreich, jeden Tag gab es Obst und Salate und zwei Mittagsmahlzeiten nach Wahl.
Jederzeit wieder ????

recht gute Erfahrungzufrieden (Etwas Flexibilität wäre gut)
Pro:
Kältek
Kontra:
Assistensarzt

Die Klinik ist sehr weitläufig und in 2 Häuser aufgeteilt.
Die Kältekammer hat mir von allem am besten gefallen, besonders wenn der eine super coole Therapeut da war, er hat allen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.
Manche Anwendung muss man leider immer wieder anfordern.
Die Ärzte, Therapeuten und Personal im Speisesaal sind alle nett und freundlich. Den jungen Assistenzarzt sollte man lieber erstmal bei dn Oberärzten mitlaufen und schauen lassen, bevor man ihn auf die Patienten los lässt und dann ein komplett falscher Plan erstellt wird.Aber sonst war es eine erfolgreiche Zeit dort.

weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Unerfahrene Arzt beim Aufnahmegespräch)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Reinigung der Zimmer könnte besser sein)
Pro:
Behandlungen
Kontra:
Assistensarzt

Eine sehr gute Rehaklinik, Therapeuten, Schwestern, Mitarbeiter Speisesaal alle freundlich und ein offenes Ohr.
Der junge Assistenzarzt sollte jedoch lieber erstmal den Ärzten über die Schulter schauen, bekam bei der erst Untersuchung kompletten falschen Plan (Knie TEP Behandlungen) anstatt Rheuma. Ich war dann immer gleich zum Professor.... Da konnte dann alles geklärt werden.
Die Behandlungen waren gut, man muss jedoch oft nachhaken oder den Arzt fragen, hatte mir mehr Behandlungen(Ultraschall...) gewünscht. Leider einiges nicht auf dem Plan gehabt. Aber allen im allen eine erfolgreiche Zeit dort gehabt.
Auch der Ort und besonders der Kurpark sind sagenhaft.

Wieder fit für das Berufsleben durch Bewegung und Sport

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20221   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
physiktherapeutische Kompetenz
Chronische Arthritis

Eine Klinik mit sehr hoher physiotherapeutischer Kompetenz die in einem organisierten Tagesablauf intensiv umgesetzt wird. Dabei wird sehr individuell und auf die spezifischen Bedingungen des Patienten bezogen vorgegangen.

Wer die Rehabilitation als Chance zur wirksamen Bekämpfung der Folgen einer rheumatischen Erkrankung sieht, ist hier sehr gut aufgehoben.

Die Verpflegung im Haus ist schmackhaft und gesund.
Bad Pyrmont selbst bietet sowohl kulturell als auch bezüglich seines wunderschönen Parks und der zum Wandern oder Verweilen einladenden Umgebung eine hochwertige Ergänzung für diese erstklassige Klinik

Uneingeschränkte Empfehlung

Pro:
Schnelle Reaktion auf Patientenwünsche
Kontra:
Lange Wochenenden ohne Anwendungen

Die Klinik ist u.a. auf die Behandlung von Rheumapatienten spezialisiert und das zeigt sich an vielen Therapien: Fingergymnastik, Gruppensport (u.a. auf Hockern oder Gymnastikbällen), Aqua-Gymnastik, Thai Chi, Muckibude, Nordic Walking, Badminton, Muskelentspannung, Moorpackungen, Hydrojet u.v.m.. Ein besonderes Erlebnis ist die Kältekammer, die bis -177 Grad runtergekühlt werden kann.Auf Wünsche des Patienten, hinsichtlich der Therapien, wird umgehend eingegangen.Auch die speziell auf Rheumapatienten ausgelegten Vorträge über Ernährung, Bewegung und auch sozialen Themenfeldern sind sehr hilfreich.

Die Klinik besteht aus zwei Häusern, die miteinander verbunden sind und hat den Charme eines guten 3* Hotels aus den 80er Jahren ;-) Z.T. sind zwischen den Therapien lange Laufwege zwischen den beiden Häusern zurück zu legen (10.000 - 12.000 Schritte pro Tag sind keine Seltenheit). Patienten wohnen in Einzelzimmern mit Balkon und eigenem Bad. Die Zimmerreinigung könnte verbessert werden! Einkaufsmöglichkeiten sind in etwa 1 km erreichbar (Aldi, Innenstadt).

Die Verpflegung ist wirklich gut! Eine Ernährungsberaterin ist bei den Mahlzeiten stets im Saal. Frühstück: Buffet mit frischen Brötchen (lecker!!!), verschiedenen Auflagen, Säften, Quark, frischem aufgeschnittenen Obst. Mittag: täglich Vorsuppe, Nachspeise und frische Salate. Der Gast kann aus jeweils 3 Hauptspeisen wählen. Leider war der Hauptgang nicht immer ganz warm. Abendbrot: Brötchen vom Morgen, verschiedene Brotsorten, Knacke, verschiedene Auflagen, täglich frische Salate, täglich ein "Goody" in Form einer Suppe, gebratenen Nudeln, Rollmops, Brathering o.ä.. Besonderheit: Diabetiker erhalten morgens eine Tüte mit zwei Zwischenmahlzeiten. Sehr nett ist das Serviceteam im Speisesaal!

Besonders möchte ich auch die Schwestern in Haus 1 hervorheben, die immer freundlich und hilfsbereit waren.

Mein Fazit: ich würde wiederkommen!!!

Karo41 am 01.03.2022

Huhu, das liest sich ja alles prima, meine Reha wurde heute morgen verschoben, weil der Arzt Corona hat. Hoffe muss nun nicht allzulange warten.
Ich fahre auch wegen Rheuma dorthin.
Muss man in die Kalte kammer, hab Probleme mit Kälte, würde es aber ausprobieren. Dann wünsche ich dir, daß die Reha noch lange nachwirkt. Liebe Grüße

Excellente Reha bei seltener Rheuma-Erkrankungen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser als Krankenhaustherapie)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Auch bei seltenen AHB-Rheuma-Erkrankungen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Engagierter Chefarzt und motiviertes Therapieteam)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Aufnahmemanagement bei AHB-Grenzfällen)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Zweckmäßige und ausreichende Ausstattung)
Pro:
Habilitierter engagierter Chefarzt
Kontra:
Bei vielfältigen Allergien/Unverträglichkeiten ist die Küche sehr gefordert.
Undifferenzierte Fasziitis

Excellente Rehabilitation bei seltenen rheumatischen Erkrankungen

Die Anbindung des habilitierten Chefarztes an der MHH sowie Tätigkeiten in verschiedenen Fachgremien erweisen sich bei seltenen Erkrankungen aus dem rheumatischen/autoimmunen Formenkreis als außerordentliches Qualitätsmerkmal. Erfreulich ist, dass seine Forschungsarbeiten die Wirtschaftlichkeit und Wirksamkeit der medizinischen Rheumaversorgung herausstellen, um hoffentlich auch in Zukunft Reha-Maßnahmen für Betroffene zu ermöglichen. Praktisch konnte mir so in der Reha nachhaltiger geholfen werden als im Krankenhaus. Dazu gehörte auch eine kontrollierte Anpassung der Medikation zur Linderung von Nebenwirkungen und Erhöhung der Effizienz.
Dazu trugen insbesondere auch die an den Arbeits- und Alltag ausgerichteten Rheumaschulungen und die Ergotherapie bei. Wertvolle praktische Tipps und Hilfen fürs Arbeits- sowie normale Leben wurden leicht verständlich und mit praktischem Tun vermittelt - auch mit Humor! Top: Die Empfehlungen zu Arbeitsmitteln im Beruf.
Insgesamt fällt es schwer, aus dem multidisziplinären Behandlungsteam - Physiotherapie, Entspannungsmethoden, Kältekammer, Bewegungsgruppen auch im Wasser, Taijquan und Qigong, Ernährung - eine Leistung hervorzuheben - sie wurden alle auf Augenhöhe mit einer in Corona-Zeiten ganz besonders freundlichen und zugewandten Art und Weise erbracht. Dennoch: Gerade weil schulmedizinisch etwas vernachlässigt: Mir halfen Moorpackungen zur Linderung der Entzündungen besonders.
Übrigens 24/7 waren allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, ob Rezeption, Empfang, Schwesternzimmer, Raumpflege etc stets sehr nett und hilfsbereit.
Abschließend ist zu erwähnen, dass aufgrund des seltenen Krankheitsbildes, das sich zeitnah nach einer Grippeschutzimpfung entwickelte, die Reha ohne Probleme um 14 Tage verlängert wurde.

Karo41 am 30.01.2022

Hallo, ich fahre Anfang März dorthin zur Reha.
Wie ist es mit dem Bewegungsbad, war es geöffnet?
Gibt es WLAN und wie ist es mit dem Essen, hat man freie Auswahl.

Super Klinik. War sehr überrascht.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hilfe wird immer angeboten. man sollte sie annehmen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gute med. Behandlung.)
recht gute Erfahrungzufrieden (Teil der Kurse müssten gleich am Anfang laufen.)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Ein kleiner Kühlschrank im Zimmer wäre schön.)
Gelenkentzündungen chronisch, Athrose

Ich war im Sept 2021 für 3 Wochen in der Klinik. Ich fühlte mich von Anfang an gut aufgehoben. Das Personal ist sehr nett. Wege während und nach dem Klinikaufenthalt werden gut erklärt. Man hat immer ein offenes Ohr für die Patienten. Das Essen ist sehr abwechslungsreich und die Therapien werden immer wieder neu angepasst.

Ich kann nur sagen meine Erwerbsminderung ist befristet durchgegangen.

Ich war sehr positiv überrascht. Danke für alles. Ich werde bestimmt noch einmal wieder kommen.

Karo41 am 12.01.2022

Hallo, gibt es in der Klinik WLAN und TV kostenlos und gibt es ein Schwimmbad und Sauna. Liebe Grüße
Karola

Sehr gute Reha-Klinik mit Patient im Mittelpunkt (große Anzahl an verschiedenen Anwendungen)

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Erfolgreiche Reha)
recht gute Erfahrungzufrieden (Abschlussbericht sollte bei Abreise ausgehändigt werden und nicht per Post geschickt werden)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Im Zimmer sind die Stoffbezüge der Stühle fleckig und das Bad ist etwas trostlos, da in Brauntönen)
Pro:
Große Anzahl an guten Anwendungen, professionelle Fachkräfte, Patient im Mittelpunkt
Kontra:
Zusammenspiel zwischen den Bereichen Rheumatologie und Psychosomatik (Optimierungspotential)
Fibromyalgie

Vom Empfang bis zur Abreise gab es nichts zu bemängeln. Sowohl die Ärzte als auch Psychologen, Therapeuten, Sozialdienst als auch alle anderen Mitarbeiter waren sehr freundlich, hilfsbereit und aufmerksam. Das Gebäude und die Räume wirken etwas in die Jahre gekommen, jedoch sind sie sauber und das Zimmer wurde täglich gereinigt (Haus 1). Es ist zu empfehlen eigene Bettwäsche, Fön, Bettzeug und andere Kleinigkeiten mitzubringen, um sich heimischer zu fühlen. Das Restaurant in Haus 1 war gut und es gab täglich 4 Essen zur Auswahl. Somit fand sich immer etwas.
Ich habe Fibromyalgie und die Ärzte haben mich bei der Auswahl der Anwendungen unterstützt und mir ermöglicht alles auszuprobieren, was zur Verbesserung des Krankheitsbildes helfen konnte. Es liegt an jedem selbst, was er will und was er sich zutraut. Es ist Eigeninitiative gefordert. Anwendungen wie die Kältekammer, Moorpackungen, klassische Massagen, Aquajogging, Gymnastik für Fibromyalgie-Patienten, Faszientraining, Autogenes Training, Hydrojet, Tai Chi,reflektorische Entspannung Nordic Walking, GanzkörperHypertermiebehandlung wurden ermöglicht. Dazu gab es Beratungsgespräche mit dem Sozialdienst und auch Psychologen und Schulungen zu Sozialrecht, Ergonomisches Arbeiten usw.
Die Reha hat mir gut getan und ich würde erneut mich für diese Klinik entscheiden.
Die Corona-Regeln und das Hygiene-Konzept waren gut umgesetzt und ich fühlte mich sicher.

Das dritte und vorerst letzte Mal

Pro:
Tolle Therapeuten
Kontra:
Zu wenig Therapien

Ich war jetzt zum dritten Mal in der Klinik. Abteilung Rheuma, Rehabilitation. Ich muss vorab sagen, dass natürlich unter Corona Bedingungen alles anders ist. Ich bin begeistert von der Klinik, deshalb bin ich ein drittes Mal zur Reha hierher. In diesem Jahr, bin ich jedoch maßlos enttäuscht. Ich habe wenig Anwendungen gehabt, obwohl ich dieses mehrmals zum Gespräch gemacht habe. Ich wollte gerne eine Verlängerungswoche, welche abgesagt wurde, da die Warteliste so hoch sei. Im Moment würden so viel Anträge gestellt werden, dass man eine extrem hohe Warteliste hat. Ich bin darüber enttäuscht, diese Verlängerungswoche hätte mir sehr gut getan. Ich habe dann um schriftliche Bestätigung gebeten, damit ich dies der Rentenversicherung vorlegen kann. Dazu war man natürlich nicht bereit. Ein Oberarzt, der nicht auf die Patienten eingeht. Sich nicht wirklich die Anliegen der Patienten anhört. Frau Doktor P. Ist einmalig! Der Professor Doktor Meyer Olson ist natürlich der Hammer!
Wer über das Essen meckert, meckert auf einem hohen Niveau! Es ist sehr abwechslungsreich, es gibt immer Buffet! Jetzt unter Corona Bedingungen, hat man natürlich nicht viel Zeit für die einzelnen Mahlzeiten.
Von der Anmeldung bis zur Abreise waren alle sehr nett und sehr offen !
In diesem Jahr kann ich nicht sagen, ob ich die Klinik weiter empfehlen würde. Ich bin der festen Überzeugung mit mehr Anwendungen und einer Verlängerungswoche könnte ich ein besseres Resümee ziehen. Ich bin zu Hause, schon drei Wochen, und fühle mich nicht besonders erholt. Es gab viele Mitpatienten, denen die Verlängerungswoche verwehrt wurde.

Fachklinik-BP am 25.10.2021

Liebe Patient:In Woerner,

wir bedanken uns bei Ihnen für die positive Bewertung der Ärzte, der Therapien und der Verpflegung. Wir freuen uns über Ihre Begeisterung für unsere Klinik in den vergangenen Jahren. Sehr schade, dass die Gesamtbewertung ausschließlich abhängig von der Verlängerungswoche nicht positiv ausfällt, aber hier sind wir in dieser Corona-Ausnahmesituation leider an die Rahmenbedingungen gebunden und weniger flexibel. Hier sehnen wir uns alle an die "normalen" Zeiten zurück.

Wir wünschen Ihnen für Ihre Gesundheit und Zukunft weiterhin alles Gute.

Mit besten Grüßen
Ihr Team der m&i-Fachklinik

Pro:
Nette Ärzte , Personal und Therapeuten.
Kontra:
Schwaches WLAN ( besonders am WE )
Anschlussreha ( Fibromyalgie )

Ich war Patient in der Klinik, für 23 Tage. Vom Anfang bis zum Schluss fühlte ich mich gut aufgehoben. Ganz besonders der nette Herr am Enpfang ( Namen dürfen ja nicht genannt werden ) hatte immer ein freundliches Wort für einen. Ich hoffe, er bleibt der Klinik lange erhalten Aber auch die Ärzte und Therapeuten waren alle sehr nett. Im Speisesaal ( Haus 1 ) sind auch alle überaus lieb und nett gewesen Haben wünsche erfüllt. Die Zimmer waren sauber und erfüllten ihren Zweck. Auch das Personal in der Cafeteria hatten immer ein Lächeln für uns über. Und ich habe so viele nette Leute kennen gelernt. Das einzige, was ich eventuell zu bemängeln hätte, wäre das schwache WLAN... aber ok... Kurz gesagt... ich bin rund herum zufrieden mit der Reha. Also ich werde und habe auch schon Ihre Klinik weiter empfehlen bzw empfohlen.

Karo41 am 12.01.2022

Hallo, ist WLAN kostenlos?
Und wie sieht es mit TV aus?

Nettttt

Fibromyalgie

Hr.Hudson und Ilona an der Rezeption hab ich sehr ins Herz geschlossen super lieb und nett,der Rest vom Personal und Therapeuten alle sehr nett,hab mich wohl gefühlt,bleibt alle so wie ihr seit

Reha bei Rheuma nur m&i Fachklinik

Pro:
Super Threapeuten/innen
Fybromyalgie

Als ich das Haus an meinem Aufnahmetag betreten habe, war die Begrüßung und die Aufklärung des Tagesaublaufes einfach Klasse.
Tolle Ärzte die sich Zeit nehmen einen zuhören, zusammen Therapie möglichkeiten besprechen und finden. Auf Probleme und Wünsche eingehen.
Super geschultes Fachpersonal. In allen Richtungen z.B Krankengymnasten,Physio und Erotherapeuten. Die individuell mit einem die Übungen durch gehen und erklären für was es gut ist oder was man evtl. noch machen kann. Die Krankenschwestern hatten immer ein offenes Ohr. Alle freundlich,nett und hilfsbereit. Sogar das Personal an der Rezeption, Küche und Reinigungskräfte alle freundlich.
Trotz Corona reibungslose Therapien ohne Ausfall.

Sehr gute Reha in einer besonderen Klinik

Pro:
Sehr kompetente Therapeuten
Morbus Bechterew

Ich befand mich im Juli 2021 in dieser sehr guten Klinik in Behandlung. Die Therapeuten waren durchweg außerordentlich kompetent, sehr freundlich und hilfsbereit. Sie gaben mir viele Anregungen mit, die ich gut in meinem Alltag umsetzen kann. Stets wurde auf meine Bitten und Bedürfnisse individuell eingegangen. Mein Therapieplan war, wie von mir gewünscht, umfangreich, aktive und passive Anwendungen wechselten sich gut koordiniert ab. Auch mit den Ärzten war ich sehr zufrieden.
Die Unterbringung und die reichhaltige, abwechselungsreiche Verpflegung rundeten meinen Aufenthalt ab.
Ich war zum siebten Mal in dieser Klinik, würde jederzeit erneut dorthin zur Reha gehen und kann die m&i Klinik jedem nur empfehlen.
Bad Pyrmont bietet überdies einen sehr schönen Kurpark mit herrlichem Palmengarten. Das Weserbergland lädt zu ausgedehnten Wanderungen ein.

Super Rehaklinik

Pro:
Alle super nett, zuvorkommend und hilfsbereit.
Kontra:
Patienten, die grundsätzlich negativ eingestellt sind und immer nörgeln.
Fibromyalgie

Ich war über Ostern (29.03.-24.04.) in meiner Wunschklinik. Die Klinik hat in jeder Hinsicht perfekt zu mir gepasst.

Obwohl es immer wieder Patienten gibt, die grundsätzlich unzufrieden sind und nörgeln, war das gesamte Klinikpersonal immer sehr freundlich und zuvorkommend. Gerade in Zeiten von Corona und Kurzarbeit ist dies nicht selbstverständlich.

Der Therapieplan wurde zusammen mit mir ganz auf die Bedürfnisse meiner Erkrankungen abgestimmt. Ich habe an sehr vielen Therapien und Kursen teilnehmen dürfen, welche mir sehr gut getan haben.

Trotz Corona war es sogar möglich, mit einer kleinen Gruppe in der Lehrküche zu kochen. Dies hat sehr viel Spaß gemacht und das Essen war super lecker.

Insgesamt war das Essen in der Klinik sehr gut. Beim Mittagessen konnte man immer zwischen vier Menüs wählen. Morgens und abends gab es das Essen im Haus 1 in Buffetform ohne Selbstbedienung. Diese Lösung fande ich super. So hatte man immer eine große Auswahl.

Die Natur in Bad Pyrmont bietet sehr viele Möglichkeiten in der Freizeit. Wunderschöne Wanderwege, die Felder und den Wald direkt vor der Tür.

Es war meine erste Reha und ich hatte eine sehr schöne Zeit. Meine nächste Reha werde ich definitiv wieder hier verbringen.

Top Rehaklinik

Pro:
Alles Bestens
Kontra:
Negative Mitpatienten
Spondylitis ancylosans (Morbus Bechterew), Fibromyalgie

Ich war vom 25.03 -22.04 in meiner Wunschklinik, welche ich über das Internet gefunden habe. Die Klinik und alle Mitarbeiter, Rezeption/ Empfang, Zimmerservice, Therapeuten, Hausdienst, Mitarbeiter im Speisesaal, Ärzte, alle sehr sehr freundlich und zuvorkommend. Ich konnte verschiedene Therapien auch ausprobieren, wovon ich profitiert habe. Was ich zu schätzen wusste ist, das die Klinik ein gesamtheitliches Konzept hat, welches auch über Ernährung und psychologische Gespräche und Therapien hinausgeht.
Die Reha, auch in Zeiten von Corona, war mehr als herausragend.
Ich habe in dieser Zeit auch Rheumafasten gemacht und auch in der Lehrküche kochen dürfen, sehr gut. Das andere Patienten gemeckert haben, es ist ja immer so. Meine Meinung, es gibt nichts zu beanstanden.
Ich werde die Klinik weiter empfehlen und meine nächste Reha werde ich wieder in Bad Pyrmont verbringen. Weiter so.

Klinik ist sehr zu empfehlen

recht gute Erfahrungzufrieden (Bei Anfangsuntersuchung direkt nach allen Behandlungsmöglichkeiten fragen oder anmerken,dass man unsicher ist,was einem gut tut,damit keine Zeit verloren geht,wertvolle Therapien zu verpassen.Keine Scheu bei Frust oder Fragen.)
Pro:
Kompetente, freundliche Therapeuten, Servicekräfte, Ärzte
Fibromyalgiesyndrom

Bzgl. meines Krankheitsbildes habe ich effektive und nachhaltige Therapien durch kompetente und freundliche Mitarbeiter erhalten.
Aufenthalt hat sich also definitiv gelohnt.

Es ist JEDERZEIT möglich, jemanden anzusprechen (Ärzte, Therapeuten, Assistenzärzte), falls man das Gefühl hat, es läuft was falsch oder zu viel/wenig.

Coronabedingtes Hygienekonzept ist gut, auch, wenn es bedeutet im "Schichtbetrieb" zu essen. Dafür gab es WLAN, Telefon und Fernseher inkl. Sky kostenlos.

Zimmer sind einfach, aber gut. Kühltasche ist empfehlenswert.

Essen ist auch gut. Bei Unverträglichkeiten etc. am besten direkt in Kontakt mit Diätberatung treten.

Vielen Dank an alle!

Bei rheumatischen Erkrankungen rundum bestens versorgt

Pro:
Große Kompetenz
Kontra:
Coronabedingt Essen in 2 Schichten, daher teilweise etwas zeitlich knapp
M. Bechterew

Wegen Corona besteht ein ausgeklügeltes Hygienekonzept, das alle befolgen und von den Mitarbeitern freundlich, aber bestimmt kontrolliert wird.
Es finden viele und sehr gute Therapien statt, welche jederzeit individuell angepasst werden.
Durch Corona ist derzeit kein Buffet möglich, das Essen ist jedoch sehr lecker.
Alle sind sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent.
Es ist eine rundum zu empfehlende Klinik!

Besser geht es nicht!

Pro:
Angebot der Behandlungen und ärztliche Versorgung
Morbus Bechterew

Die Klinik wird rheumatologisch geführt und es sind vier Rheuma- Fachärzte vor Ort.

Die Aufnahmeuntersuchung erfolgt sehr einfühlsam und genau, so dass auch die richtigen Anwendungen geplant werden können.

Sehr gut ist, dass zu jeder Zeit Anwendungen herausgenommen werden können und es einen Wechsel zu anderen Anwendungen geben kan.

Die Schwestern auf den Stationen sind kompetent, freundlich und immer auf Seite des Patienten! Ein sehr angenehmes Gefühl.

Die Zimmer sind sauber, werden täglich inspiziert udn gereinigt. Jeden zweiten Tag gibt es frische Handtücher.

Die Therapeuten sind enorm freundlich, haben immer Ratschläge für die individuelle Situation parat und erklkären geduldig und sehr verständlich.

Das Essen ist i.d.R. gut und abwechslungsreich. Es stehen zu jeder Zeit Ernährungsexperten bereit, um individuelle Ernährung zu ermöglichen.

Mein Fazit nach drei Wochen Aufenthalt: Hier wird der Patient in den Mittelpunkt gerückt und alles erdenkliche getan, dass er sich wohlfühlt, individuell professionell betreut wird und in jeder Hinsicht vom Aufenthalt profitiert.

Wohlfühlen von Anfang bis Ende

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kleine Ausnahmen gibt es immer mal)
recht gute Erfahrungzufrieden (Bisschen mehr Zeit wäre manchmal schön gewesen)
Pro:
Sehr liebevolle und kompetente Therapeuten
Kontra:
Gibt kein Kontra nur Verbesserungsvorschläge , diese wurden im Fragebogen aufgelistet.
Polyarthrose

Sehr schön gelegene Rehaklinik.
Einfache aber sehr gemütliche Zimmer mit Balkon.viele therapeutische Angebote( durch Corona war leider einiges nicht nutzbar.Die Anwendungen habe ich täglich sehr genossen und sie haben sehr gut getan.Die Therapeuten sind alle sehr liebevoll und nett.
Die Schwestern auf Station sind leider etwas unpräsent und ein bisschen mehr Lächeln würde den Damen sicherlich nicht schaden.
Das Essen ist sehr lecker gewesen und man hatte grosse Auswahl bei den Menüs. In Zeiten von Corona gab es leider kein Buffet.
Im Großen und Ganzen war es eine schöne und erholsame Zeit und ich würde gerne noch mal wieder kommen.

Erfolgreiche Reha

Pro:
Personal sehr freundlich
Mischkollagenose

Sehr gute Klinik.Das gesamte Personal war sehr freundlich und kompetent.Die Therapien waren sehr hilfreich und mit geht es nach der Reha wirklich besser.Das Haus hat eine nette Atmosphäre und die Zimmer waren sauber und gemütlich eingerichtet.

Fachklinik-BP am 22.02.2021

Sehr geehrte/r Patient/in,

wir bedanken uns für Ihr Feedback. Es ist erfreulich, dass Ihnen unser Team so positiv in Erinnerung geblieben ist und sich Ihr Gesundheitszustand spürbar verbessert hat.

Viel Dank für Ihre Weiterempfehlung und weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit.

Ihr m&i-Team aus Bad Pyrmont

Sehr gute Fachärzte

Pro:
Therapieangebot
Kontra:

Beratung und Betreuung durch die Fachärzte für Rheumatologie war sehr gut.

Fachklinik-BP am 19.02.2021

Sehr geehrte Patientin,

wir danken Ihnen für die positive Bewertung und Ihren Erfahrungsbericht.

Für Ihre Gesundheit wünschen wir Ihnen weiterhin alles Gute

Ihr m&i-Team
Bad Pyrmont

Top

Chronische polyarthritis, lws-syndrom

Kompetentes Haus

weniger gute Ausstattungzufrieden (Das Haus ist etwas in die Jahre gekommen.)
Pro:
Sehr gutes Personal, fachlich und menschlich.
Kontra:
TV und Internet nur gegen Gebühr
Chronische Polyarthritis

Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und kompetent. Die ärztliche Betreuung und Behandlung war gut und zuverlässig. Es gibt ein vielfältiges Behandlungsangebot. Es gibt die Möglichkeit was neues kennen zu lernen. Das Essen ist frisch und lecker. Auf Allergien wird selbstverständlich Rücksicht genommen.

Fachklinik-BP am 01.09.2020

Sehr geehrte/r Patient/in,

wir danken Ihnen für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt bei uns. Da Sie jedoch an einigen Stellen keine vollen Sterne vergeben haben, interessiert uns doch sehr, was wir noch verbessern können.
Teilen Sie uns doch gerne über "[email protected]" potenzielle Stellschrauben mit.

Danke und weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit.

Bad Pyrmont

Großes Dankeschön

Pro:
Einsatz ALLER Mitarbeiter der Klinik während der Coronazeit
Rheumatoide Arthritis

Aufenthalt vom 27.03. bis zum 24.04.2020. Nun sind schon einige Wochen meines Aufenthaltes in der M&I Fachklinik vergangen. Ich denke sehr gern an diese Zeit zurück, haben mir doch die Anwendungen sehr geholfen meinen Alltag wieder zu meistern. Vor allen möchte ich ALLEN Mitarbeitern, die trotz Corona hervorragende Arbeit geleistet haben danken. Da ich in den letzten Tagen fast der letzte Rheuma- Patient war, wurden trotzdem alle Therapien in hervorragender Qualität durchgeführt.Sollte ich noch einmal die Chance einer Reha- Maßnahme erhalten werde ich mich wieder für die M&I Fachklinik in Bad Pyrmont (Rheumazentrum) entscheiden.

Ein dickes lob

Rheuma chronische polyarthritis

Ich war nun 3 Wochen bei ihnen
Es war meine 1 reha.
Ich fahre morgen mehr als zufrieden nach Hause.
Ich kann dieses Haus einfach nur empfehlen
Mein behandelnder Oberarzt einfach nur toll immer ein offenes Ohr und man ist auf den Patienten eingegangen und war nicht eine Nummer.
Das Service personoal ob Küche oder Reinigung erledigen einen sehr guten Job
Trotz corona ein tolles Essen
Wir durften nun auch noch das Buffet geniessen ein Traum.
An die ergo Therapie des Hauses gehtein grosses Lob was man dort in Schulungen und Gruppen lernt Wahnsinn

Ich werde defintiv wieder kommen
Für mich eine sehr schöne reha

Egal in welchen Bereichen ich habe mich immer wohlgefühlt

Zwischenbewertung

Rheumatoide Arthritis

Ich bin seit dem 27.03.2020 in der M & I Fachklinik Bad Pyrmont, Rheumatologie, Patient.

Auf diesem Weg möchte ich allen Mitarbeitern, Therapeuten und Ärzten meine Hochachtung und Respekt für die, in der jetzigen schweren Situation, geleistete Arbeit aussprechen. Die Anwendungen werden in voller Form gewährleistet und es sind große Fortschritte erreicht.
An alle Mitarbeiter ein ganz großes Dankeschön für die geleistete Arbeit, ich freue mich sehr darauf, noch bis zum 24.04.2020 hier Patient sein zu dürfen.
Trotz aller Umstände und Einschränkungen ein schönes Osterfest.
Ein dankbarer Patient, FW

Tolle Reha

weniger gute Ausstattungzufrieden (Fehlender Kühlschrank im Zimmer)
Pro:
Therapien
Kontra:
Überschneidungen Visite mit Therapie
Rheumatoide Arthritis

Ich bin total zufrieden, freundliche und hilfsbereite Schwestern, Therapeuten, Ärzte und Empfangsdamen. Die vielen verschiedenen Therapien haben mir sehr gut getan. Das Essen lässt keine Wünsche übrig und die "Pfeife" an der Rezeption ist der Oberknaller. Macht weiter so! Ich komme wieder.

Viele Grüße Jana B.

Fachklinik-BP am 03.04.2020

Guten Tag liebe Jana2872,

es sollte nicht passieren, dass sich Visiten mit Therapieanwendungen schneiden. Dies bitten wir zu entschuldigen.
Es freut uns allerdings außerordentlich, dass Sie so zufrieden mit unserem Personal waren und die Therapien Ihnen so gut getan haben. Wir bedanken uns an dieser Stellen für Ihre Weiterempfehlung und Ihr positives Feedback.
Weiterhin alles Gute für Sie

wünscht: