m&i-Fachklinik Bad Pyrmont

Auf der Schanze 3
31812 Bad Pyrmont

Ich würde sehr gerne wieder kommen

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Juli 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
weniger gute Erfahrungzufrieden (Schwimmbad und WLAN, Beides in den drei Wochen nicht zur Verfügung)
Pro:
Kältekammer ( auch hier das Team sehr freundlich ), Ergotherapie ( Hr Buchholz und Fr Schäfer einfach klasse)
Kontra:
Die Rücksichtslosigkeit der Rollator-Patienten, die Unfreundlichkeit (Haus 2) VERWALTUNG ( außer einer Frau, die desöfteren Lieder gepfiffen hat) und die Pflegekräfte (Haus2) Stoation 3 ( Ausnahme 2 Pflegekräfte)

Therapeuten und Ärzte alle sehr kompetent, hilfsbereit und freundlich. Leider bei manchen Vorträgen meinen Patienten ihre Leidensgeschichte erzählen zu müssen. Da wünsche ich mir, dass diesen Patienten gesagt wird, dass sie zum Einzelgespräch kommen sollten. Die Vorträge sind wirklich interessant, aber werden von solchen Patienten immer wieder gestört.... richtig nervig

ingnorant

Pro:
Zimmer sehr sauber
Kontra:
Arzt hört nicht richtig zu
CREST, Depression, Synovialsyste

Anwendungen waren alle top. Die Therapeuten sehr freundlich und kompetent. Der Oberarzt allerdings hatte von Anfang an eine vorgefertigte Meinung.
Das Essen fand ich persönlich mittelmäßig da ich Vegetarier bin gab es für mich keine Auswahl sondern immer nur ein Gericht . Manche Tage konnte ich auch zwischen warm und kalt wählen. 2x die Woche da war nichts mit Auswahl.Auf meine Allergie wurde nicht eingegangen und ich bekam immer wieder die tomatiesierte Soße von der ich auch schliesslich Rosacea bekam. Ich kann diese klinik nur unter Vorbehalt empfehlen.4Wochen wurde auf dem Dach gehämmert gebohrt von Entspannung keine Spur.

Fachklinik-BP am 29.06.2018

Lieber Patient,

dass Sie sowohl mit der fachlichen als auch mit der soziale Art unserer Therapeuten zufrieden waren, freut uns sehr.
Eine vielfältige Menu-Auswahl zusammen zu stellen, die jedem gerecht wird, ist ein schwieriges Unterfangen. Unsere Köche sind jedoch immer gewillt und bemüht, diese Herausforderung bestmöglich zu bewerkstelligen. Dass die Auswahl Sie nicht voll zufrieden stellen konnte, bitten wir auf Grund unseres großen, individuellen Klientel zu entschuldigen.
Für den Lärm, welcher durch die aktuellen und umfangreichen Renovierungs- und Modernisierungsarbeiten begründet ist, bitten wir Sie um Verständnis. Wir geben uns große Mühe, diese Arbeiten und die Betreuung sowie Behandlung unserer Patienten parallel laufen zu lassen, wobei die ein oder andere Störung leider nicht ausbleibt. Modernisierungsarbeiten sind jedoch notwendig, um langfristig Patienten bei ihrem Genesungsprozess unterstützen zu können. Wir hoffen, dass Sie uns trotz Ihres Vorbehaltes empfehlen können und wünschen Ihnen für Ihre Gesundheit und Ihre weitere Genesung alles Gute.

Ahb nach Schulteroperation

recht gute Erfahrungzufrieden (Aufnahmeprocedere zu langwierig... Vom Ankommen in der Klinik bis Ankunft im Zimmer über 2 Stunden)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Leider zur Zeit zum Teil laute Renovierungsarbeiten innen und außen)
Pro:
Breitgefächertes Angebot in der physiotherapeutische Abteilung
Schulteroperation wg. Frozen shoulder

Ich bin erst seit drei Tagen in der Klinik aber sehr angetan: Zimmer frisch renoviert, leckeres Essen, tolle physiotherapeutische Abteilung, verständnisvolle Ärzte und Schwestern, viele hilfsbereite Menschen, nettes Örtchen und eine schöne Umgebung. Da ich (leider ????) schon rehaerfahren bin, weiss ich es sehr zu schätzen!

Einzig die Öffnungszeiten der Cafeteria rufen nach Veränderung...Öffnung erst ab 14 Uhr ist definitiv zu spät!

Fachklinik-BP am 22.06.2018

wir haben Ihren Kommentar mit Freude gelesen. Es ist schön, dass Ihnen das Essen schmeckt und Sie mit der Behandlung sowie Betreuung zufrieden sind. Dieses Lob genau wie Ihrer Kritik an den Öffnungszeiten der Cafeteria tragen wir gerne an unsere Mitarbeiter und die entsprechenden Personen heran. Wir bedanken uns, dass Sie uns weiterempfehlen und wünschen Ihnen für Ihre weitere Genesung und Ihre Gesundheit hier bei uns sowie im Anschluss an Ihre AHB alles Gute.

Bad Pyrmont

Schade,leider nur ein Teilerfolg.

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Wie beschrieben.)
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Was die Behandlungen betrifft.)
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr, sehr gut.)
keine gute Erfahrungzufrieden (War ok.)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Ganz schlecht, passt nicht mehr in der Zeit.)
Pro:
Therapeuten, Behandlungen, Essen, Klasse.
Kontra:
Das Haus selber, ganz schlecht!
HWS und LWS Syndrom,Kox und Gonarthrose bds.,depressive Störung.

generell sollte sich jeder Patient seine eigenen Eindrücke von der Klinik machen.Ich habe im Vorfeld etwas gutes und auch sehr viel schlechtes gelesen.
Was ich gutes erfahren habe, dass waren die Behandlungen, die Therapeuten und das Freizeit Angebot.
Die Behandlungen,egal bei wem oder wo, Physio, Wasser-Gymnastik, Sport-Gymnastik,Entspannung nach Jacobsen, oder die Psychologischen Einzelgespräche waren sehr, sehr gut. Auch das Essen im Speisesaal war hervorragend.
Was nicht sehr schön war und was mir überhaupt nicht gefallen hat, das war die das drum und dran im Speisesaal,die Lautstärke.Die Klinik muss in den 60 er Jahren gebaut worden sein. So sah mein Zimmer und Bad aus. Es war sehr laut im und an der Klinik. Ich hatte das Zimmer 2016 zum Innenhof. Unter mir war Haus 3 , das Raucherhaus. Dort konnte geraucht und getrunken werden, am Wochenenden war um 23.00 Uhr noch keine Ruhe. Die Matratze war sehr, sehr hart, ich konnte keine Nacht Durchschlafen! Diese negativen Punkte gehörten eigentlich auch zu meiner Erholung. Leider, leider habe ich davon nicht erfahren. Hätte ich das gewusst, wäre ich in ein anderes Zimmer gewechselt. Schaaade!

Fachklinik-BP am 25.05.2018

Liebe/r Patient/in,

vielen Dank für Ihr Feedback.
Ihr Lob an die Arbeit unseres therapeutischen Teams freut uns und natürlich besonders unsere Therapeuten. Genauso, wie sich unsere Köche über Ihre positive Rückmeldung zum Essen freuen werden.
Der Geräuschpegel im Speisesaal ist natürlich sehr groß. Immerhin essen hier zu Spitzenzeiten bis zu 280 Patienten, welche sich dabei selbstverständlich mit den Tischnachbarn unterhalten. Die Renovierung unseres Gebäudes sowie der Zimmer ist bereits voll im Gange. Dies wird jedoch auf Grund der Größe der Klinik und der Anzahl der Zimmer einige Zeit in Anspruch nehmen, wofür wir allgemein um Verständnis bitten.
Trotz alledem ist es schade, dass es Ihnen nicht möglich war, sich zu entspannen.
Wir wünschen Ihnen für Ihre gesundheitliche Zukunft alles Gute.

Die fast perfekte Klinik

Pro:
Fast Perfekt einfacher das Kontra zuschreiben
Kontra:
Freizeit wenig Angebote! Fast alle sind abends in den Zimmern aus langer Weile
LWS 5 S 1 nach OP

Ich fange mal anders an! Die Reinigung der Zimmer super ???? und ich hatte ein Zimmer mit Kühlschrank ???????? ok die Stationsschwester ging so, alle von den Jungs die ein soziales Jahr machen bis zum Arzt immer nett, kompetent und immer ein Lächeln ????
Die Physiotherapie super ????????
Das Personal im Speiseraum [ ist sehr laut und die Rolli Fahrer fahren einem öfter mal in die Hacken ????] Mn eh Tage waren sehr anstrengend und dann fängt der Tag mal um 7:00 Uhr an und die letzteAnwendung ist um 17:40 Uhr beendet.
An solchen Tagen hilft nur das Bett! Nachdem Essen ???? welches sehr gut ist
Viele schreiben zuwenig abwecheselung , ich glaube das ist normal nach 14 Tagen das dann an Wurst und Käse es sich wiederholt! Das Mittagessen war immer seh gut und man kann ja sich das Menü aussuchen!

Ich bin entlassen worden mit etwas Erfolg und daran ist das Haus nicht schuld das ich nicht voll fit bin sondern die neven in meinem Bein! Laut Orthopäde dauert es eben noch. Also Klinik in meinen Augen super ????

Jeder wird dort abgeholt wo er steht!

Pro:
Die motivierten Mitarbeiter
Kontra:
Sonderkosten

Hier findet man sehr motivierte und aufmerksame Mitarbeiter in allen Bereichen. Egal worum es sich handelt, es wird sich gekümmert.
Am wichtigsten: jeder Patient wird ganz selbstverständlich dort abgeholt wo er steht.

Vielen Dank an die vielen fleißigen Mitarbeiter, die sich, jeder an seiner Stelle, so gut kümmern.

Über das Essen lässt sich sicherlich streiten, aber irgend etwas war immer dabei.

Die Ausstattung der Zimmer ist älter, aber zweckmäßig.

Das "Unterhaltungsprogramm" erscheint mir allerdings doch eher bescheiden.

Leider sind es, wie so oft, die Kleinigkeiten die den Aufenthalt in dieser Klinik nicht so erstrebenswert gestalten. So sind die Gebühren für TV und Internet doch sehr hoch, für eine Barabhebung vom Konto werden 4€ Bearbeitungsgebühr berechnet.

Fachklinik-BP am 04.05.2018

Liebe Patientin,

Ihren Erfahrungsbericht haben wir mit großer Freude gelesen. Ihr Titel "Jeder wird dort abgeholt, wo er steht" lädt sehr zum Philosophieren ein.
Darüber hinaus freut es uns, dass der Fleiß und das Engagement unserer Mitarbeiter für Sie spürbar und sichtbar war.
Mit der Renovierung und Modernisierung unserer Zimmer wurde bereits begonnen, was jedoch auf Grund der Größe und der Tatsache, dass der Betrieb so wenig wie möglich beeinträchtigt werden soll, sicherlich noch einige Zeit in Anspruch nehmen wird.
Die von Ihnen erwähnten zusätzlich anfallenden Gebühren sind ein uns nicht unbekannter Kritikpunkt. Dies wird und wurde schon häufig auch intern diskutiert.

Wir danken Ihnen für Ihr Feedback und wünschen Ihnen für Ihre Zukunft und Ihre Gesundheit alles Gute.

Unmöglich

Pro:
Klinikmitarbeiterin bringt jedem zum lachen wenn es einen schlecht geht
Kontra:
Unfreundliche Schwestern
Hws

Ärzte ganz ok.krankenschwestern unfreundlich.essen war gut. zimmer sind auch ok leider übertrieben preise für fernseh und Internet. Therapolten sind das beste an dem ganzen Haus trotzdem würde ich nie wieder dahin gehen. einfach zu langweilig wenn man Freizeit hat.
Das einzige was ein dort aufmuntert ist die Dame vom Empfang und die Bedienung - die beiden haben es mir dort erträglich gemacht.

Fachklinik-BP am 03.05.2018

Liebe Patientin,

dass die Preise für Internet und Fernsehen und die Freundlichkeit des Pflegepersonals bei Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik nicht positiv in Erinnerung bleiben, haben wir zur Kenntnis genommen. Dies wird umgehend an die entsprechenden Abteilungen/Stellen weitergegeben. Auch dem Thema Freizeitgestaltung werden wir uns annehmen. Dass jedoch unsere Therapeuten und unsere eine Kollegin vom Empfang einen guten Eindruck hinterlassen haben, freut uns umso mehr.

Für Ihre Gesundheit wünschen wir Ihnen alles Gute.

Katastrophe pur

Pro:
Brot und Brötchen sind lecker
Kontra:
Kein frischer Obstsalat und Saft alles nur konserviert mit Zucker
Künstliches Hüftgelenk ( Hüfttep )

Bin enttäuscht weil meine Wunschklinik überbelegt war . Die Trainer scheinen motivationlos und lustlos zu sein . Überall wird drauf geachtet das man Hände desinfiziert aber die Bäder in den Zimmern ist eine Zumutung. Fliesen in der Dusche verschimmelt , Amaturen schmutzig und verkalkt , Badkeramik stumpf , voll mit Schmutz und Kalk . Es wurden Löcher in die Wände geschlagen , der heraus geschlagene Putz wurde grob aufgesaugt aber der Staub liegt auch nach 2 Tagen immer noch dort . Es wurde einmal versucht mit einem fast trocknen Wischmop zu wischen , dabei hat man den Staub noch mehr verteilt . Habe das Bad jetzt selbst mal etwas unter Wasser gesetzt in der Hoffnung das man mal etwas gründlicher ist . Ich nie wieder . Werde meine Zeit hier abarbeiten . Und dann auf nimmer Wiedersehen .
Psychisch angeschlagene Patienten stehen bei der Anmeldung und weinen , keiner leistet seelischen Beistand, das hat mich sehe nachdenklich gemacht .

Fachklinik-BP am 03.05.2018

Sehr geehrte Frau Fandel,

da Sie Ihren Erfahrungsbericht geschrieben hatte, als Sie noch in unserer Klinik waren, haben wir direkt reagieren und agieren können. Wir hoffen, dass wir mit den eingeleiteten Maßnahmen und mit dem Gespräch zwischen Ihnen und unserem stellv. kaufm. Direktor die Probleme weitestgehend aus der Welt schaffen konnten.

Wir wünschen Ihnen für Ihre Gesundheit und Ihre Zukunft alles Gute.

Tolle Klinik mit super Mitarbeitern trotz des in die Jahre gekommen Hauses

weniger gute Ausstattungzufrieden (Möbel und Gardinen in den Zimmern und auch die Farbgestaltung sind stark Verbesserungswürdig, ebenso wie die Lampen)
Pro:
Top Therapien, super Therapeuten, nette Mitarbeiter
Kontra:
Servicekräfte am Abend brauchen Schulungen, hoher Altersdurchschnitt der Patienten, die Zimmer könnten langsam neue Gardinen und Möbel vertragen
Spondylodese L3-S1, Hyperflexion, Beinverkürzung, multiple Allergien, Postnukleotomiesyndrom usw.

Ich kann die Klinik sehr empfehlen. Ich war bereits das 10-te mal in der Klinik. Die Therapeuten sind super. Sie achten sehr auf einen wie es einem geht, welche Übungen funktionieren, wie die Übungen ausgeführt werden und ob es dem Patienten Schmerzen macht oder nicht. Die verschiedenen Bereiche werden hervorragend abgedeckt ob es Physiotherapie, Massagen und Elektrotherapie, Ergotherapie, Ernährung usw ist. Die Ärzte und Schwestern sind einfühlsam und jeder Zeit zu sprechen. Jede Woche gibt es entweder die Chefarztvisite oder im Wechsel die Oberarztvisite und dort kann man alle Probleme ansprechen und auch darüber ob noch weitere Anwendungen möglich sind. Die Reinigungskräfte sind sehr gründlich und alle Mitarbeiter im Haus sind hilfsbereit. Frau Wend vom Empfang ist einfach nur klasse und bringt Freude ins Haus. Das Essen war für eine Klinik gut und die Diätassistentinen sind toll. Auf meine Unverträglichkeiten und meinen Typ 1 Diabetes wurde toll eingegangen. Die Servicekräfte im Speisesaal sind schnell und sehr nett und hilfsbereit, besonders aus der Morgenschicht. Die Servicekräfte vom Abend könnten teilweise noch eine Schulung vertragen über Umgang mit einem Diabetiker der unterzuckert und dringend einen Saft benötigt oder Traubenzucker braucht. Da haben sich die Servicekräfte nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Ich musste aus dem Speisesaal raus und mir von der Schwester auf Station Traubenzucker zu besorgen und das mit einem sehr, sehr niedrigen Blutzuckerwert der noch weiter fiel. Weitere 10 Minuten und ich hätte eine so schlimme Unterzuckerung bekommen das ich gekrampft hätte. Die Stadt ist klein aber sehr schön. Besonders zwischen Mai und Oktober ist Bad Pyrmont einfach nur toll anzuschauen. Nachteil der Klinik ist das jetzt auch viele geriatrische Patienten dort sind und so der Altersdurchschnitt doch recht hoch ist aber es gibt genügend jüngere Patienten mit denen man viel Spaß haben kann.

Fachklinik-BP am 13.03.2018

Liebe Patientin,

dass Sie sich bereits zehnmal für unsere Klinik entschieden haben, ist ebenso erstaunlich wie erfreulich für uns.
Eine ausgewogene Therapievielfalt gepaart mit ärztlicher und pflegerischer Betreuung bilden den Grundstein einer erfolgreichen Wiederherstellung oder Verbesserung des Gesundheitszustandes. Dass Sie dies dementsprechend erlebt und empfunden haben, freut uns sehr.
Der von Ihnen geschilderte Zwischenfall im Speisesaal mit ihre Empfehlung, eine Schulung durchzuführen, wird an die entsprechende Abteilungsleitung herangetragen.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Feedback und wünschen Ihnen für Ihre gesundheitliche Zukunft alles Gute.

Bad Pyrmont

Pro:
Therapieplan
Orthopädisch (Schulter)

Sehr freundliche Aufnahme und gute Einweisung. Therapieplan ist super gut bestückt. Bei Problemen sind die Schwestern schnell behilflich und leiten bei Bedarf auch gleich an den behandelnden Arzt weiter. Alle Therapeuten sind ausnahmslos grandios und verstehen ihr Handwerk. Hier wird keine 08/15-Schiene gefahren, sondern jeder Patient individuell behandelt. Therapie wird bei Bedarf auch umgestellt.
Ich musste meine Reha zwar leider aus gesundheitlichen Gründen abbrechen, aber ich hoffe wiederzukommen.
Eine kleine Anmerkung für die Klinik:
Haken zum aufhängen der Taschen und Jacken im Motorschienenraum wären praktisch. Und bei Schließung der Cafeteria wäre Kaffee von Klinik schön.

Fachklinik-BP am 09.02.2018

Sehr geehrte/r Patient/in,

vielen Dank dafür, dass Sie uns weiterempfehlen würden und für ihre Bewertung unserer Therapeuten, Pflegekräfte sowie der Therapie insgesamt.
Großen Dank an dieser Stelle auch für Ihre Anmerkung, Haken im Motorschienenraum anzubringen. Dies werden wir direkt umsetzen.
Wir wünschen Ihnen für ihre Zukunft und Gesundheit alles Gute.

Bad Pyrmont

Einmal und nicht wieder - das können andere besser

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Lassen Dich mit chron.Schmerzen ratlos ziehen)
Pro:
siehe oben, Essen,Personal
Kontra:
ärztliche Betreuung, Freizeitmöglichkeiten
Implantation einer Knie-TEP

Die Klinik hat zwei Gesichter. Das Personal ist zuvorkommend, aufmerksam, höflich und nett. Das Essen ist hervorragend. Dass wohnortnahe Patienten am Wochenende das Haus verlassen können, ist zu loben. Das Haus hat 70iger Jahre-Stil. Zuwenig ansprechende Aufenthaltsräume und Freizeitmöglichkeiten lassen Tristesse aufkommen.
Therapeuten sind sehr bemüht und zeigen Empathie. Völlig vergessen kann man die ärztliche Betreuung, die sehr oberflächlich erscheint. Schon die Eingangsuntersuchung hätte stutzig machen sollen. Eine Ärztin mit holprigen deutschen Sprachkenntnissen versuchte mir meine Rehaziele zu diktieren.
Die beteiligten Ärzte/innen sind bei chron.Schmerzzuständen ratlos und antworten ausschließlich mit Erhöhung/Wechsel der Analgetika.Es erfolgt aber keine ärztliche Erfolgskontrolle.
Auch wenn das Rehaziel deswegen nicht erreicht werden konnte wollen Sie unbedingt was Positives vom Patienten hören und reagieren ablehnend wenn Patienten da nicht mitspielen.Das Haus scheint mir überbelegt. Zeit für den Einzelnen bleibt kaum oder es besteht kein Interesse.
Hätte ich gewußt das die Pflege-/Geriartrieabteilung des Hauses gefühlt einen so großen Raum einnimmt, hätte ich eine andere Klinik vorgezogen.

Fachklinik-BP am 05.02.2018

Lieber Bikersman,

dass Ihre ärztlichen Betreuung und Behandlung alles andere als positiv verlaufen zu sein scheint, tut uns leid. Da uns Ihr Beitrag hier sehr beschäftigt, würde wir uns von Ihnen wünschen, dass Sie uns per E-Mail Ihren Fall noch einmal schildern, sodass wir dem Problem individuell und gezielt nachgehen können.
Wenn Sie dazu bereit sind, nutzen Sie bitte folgende Adresse: info@fachklinik-bad-pyrmont.de
Vielen Dank und für Ihre gesundheitliche Zukunft alles Gute

Ich komme gerne wieder

weniger gute Ausstattungzufrieden (etwas Abzug wegen mangelnder Freizeitangebote im Haus)
Pro:
ärztliche Begleitung, klasse Therapieangebot
Kontra:
eingeschränktes Freizeitangebot
R.A, speziell Still Syndrom mit Belastungseinschränkungen

Ich war von Mitte November bis Mitte Dezember 2017 wegen meiner rheumatischen Erkrankung (Still-Syndrom)für 4 Wochen (incl. 1 Woche Verlängerung) im Haus 1 untergebracht. Ich war mit fast allem rundum zufrieden. Ein ganz großes Lob an die Rheumatologin der 3. Etage. Sie war für mich und meine gesundheitlichen Einschränkungen eine sehr gute und fachliche Ansprechpartnerin.
Selbst ein kurzer Zwischenaufenthalt, mit einem kleinen chirurgischen Eingriff im örtlichen Bad Pyrmonter Krankenhaus wurde von ihr souverän in die Wege geleitet. Danke nochmal an dieser Stelle für alles !!!
Der Therapieplan wurde hervorragend auf meine individuellen Bedürfnisse abgestimmt und von Woche zu Woche gesteigert. Ich möchte nicht im speziellen auf die einzelnen Therapieangebote eingehen, nur soviel,ich hatte 6 mal in der Woche die Eistonne und es stellte sich in Sachen Schmerzen eine deutliche Linderung bei mir ein. Alle Therapeuten waren sehr nett und zuvorkommend.
Da ich in der kalten Jahreszeit in der Reha war, hätte ich mir gewünscht, das es nicht nur einmal in der Woche abends etwas warmes als Beilage gegeben hätte. Hin und wieder ein warmes Süppchen oder eine heiße Brühe zu Abend wäre wünschenswert gewesen. Dies aber nicht als Kritik zu verstehen, sondern als Anregung. Ansonsten waren die Mahlzeiten wirklich gut und schmackhaft und für jeden sollte etwas dabei sein.
Das Freizeitangebot in der Klinik empfand ich ein wenig dürftig. Vielleicht könnte man die große Sporthalle für das ein oder andere Angebot in den Abendstunden zur Verfügung stellen.

Ich komme sehr gerne wieder !!!

Fachklinik-BP am 05.02.2018

Liebe/r Patient/in,

es ist schön zu hören, dass Ihnen die 4 Wochen, trotz kleiner Unterbrechung, in unserer Klinik gefallen haben. Ihr Lob an Ihre behandelnde Ärztin geben wir auch mit Freude weiter. Dass die Therapien Wirkung gezeigt haben und somit eine Schmerzlinderung eingetreten ist, ist klasse.
Ihre Anregungen bzgl. des Abendessens und der Freizeitgestaltung nehmen wir gerne an.
Für Ihre Gesundheit wünschen wir Ihnen weiterhin alles Gute.
Bad Pyrmont

Das Beste was mir passieren konnte

Pro:
Therapeuten, Ärzte - einfach das gesamte Klinikteam
Kontra:
Gebühren für Wlan und Fernsehen, Parkplatzsituation
BSV HWS, ödimatöse Kniee

Es war meine erste Reha und ich hatte alle meine Hoffnung in sie gesetzt. Meine Hoffnungen wurden erfüllt, meine Schmerzen minimiert und meine Beweglichkeit fast komplett wieder hergestellt. Ich bin Fr. Dr. Chirita und Herrn Kiriakidis zu großem Dank verpflichtet. Was sie geleistet haben habe ich kaum für möglich gehalten. Nun liegt es an mir, das erlernte zu Hause umzusetzen. Was mir ganz gut gelingt. Alle Therapeuten geben sich große Mühe auf die Probleme des Einzelnen einzugehen. Auch Dr. Urbanek möchte ich noch dankend erwähnen.

Zur Klinik an sich kann ich sagen, dass die Zimmer absolut zweckmäßig sind. Man hat dort seine Ruhe und kann entspannen. Das Essen ist auch absolut in Ordnung. Reichhaltig und abwechslungsreich.

Was ich allerdings als doch recht negativ empfunden habe waren die recht hohen Gebühren für W-Lan und Fernsehen. Diese Gebühren finde ich, sind nicht mehr zeitgemäß.
Auch die Parkplatzsituation war nicht einfach. Am Besten man lässt das Auto stehen, wenn man einmal einen Parkplatz gefunden hat. Fährt man weg kann man nur hoffen spät Abends einen freien "erlaubten" Platz zu finden.

Aber die negativ Punkte haben nichts mit der Genesung zu tun. Und die stand für mich an erster Stelle.

Fachklinik-BP am 12.01.2018

Liebe Patientin,

ihr persönliches Lob, aber auch das allgemeine, haben wir in die Klinik weiter getragen. Es freut uns, dass Ihre Hoffnungen erfüllt, Ihre Schmerzen gemindert und Ihre Beweglichkeit wiederhergestellt wurden.
Ihre Kritik zu den unzeitgemäßen Gebühren haben wir uns ebenfalls angenommen und bereits intern thematisiert.

Dass Sie wieder genesen sind, bestätigt uns in unserer Arbeit, daher danken wir Ihnen für diese erfreuliche Rückmeldung.
Für Ihre Gesundheit wünschen wir Ihnen weiterhin alles Gute.
in Bad Pyrmont

Sehr gute Klinik!

Pro:
kompetente Therapeuten und Ärzte
Rheumatoide Arthritis

Ich war zum wiederholten Mal hier und komme inzwischen gerne freiwillig. Das Programm Pyrmont Vital - wie eine normale Reha, nur auf eigene Kosten zu moderaten Tagessätzen - hat mein Rheuma wieder soweit unter Kontrolle gebracht, dass ich den Winter nun hoffentlich gut überstehe. Die überaus freundlichen und kompetenten Ärzte, Therapeuten, Ernährungsberater etc sind einfach klasse und auch alle anderen Mitarbeiter begegnen einem sehr nett - hier fühlt man sich gut aufgehoben.

Fachklinik-BP am 17.11.2017

Liebe Jea61,

dass Sie gerne und freiwillig in unsere Fachklinik kommen und wir Sie bereits mehrmals dabei unterstützen konnten, Ihrem Rheuma entgegenzuwirken, bestätigt uns in unserer Arbeit. Vielen Dank daher für Ihren Beitrag hier auf Klinikbewertungen.de. Das Lob gegenüber unserem Personal tragen wir gerne an die Mitarbeiter heran.
Ebenfalls danke, dass Sie uns weiterempfehlen würden.

5 Sterne für diese Klinik

Pro:
Alles!!
Starke Arthrose

Ich möchte diese Klinik mit sehr gut bewerten!
Meine Mutter kam vor einiger Zeit mit akuten Arthrosebeschwerden nach Bad Pyrmont. Starke Schmerzen in beiden Hüften, in den Kniegelenken sowie ganz besonders schlimm in der rechten Schulter. Wir wurden sehr freundlich empfangen. Meine Mutter wurde mit dem Rollstuhl,da ihr das laufen so schwer fiel,in ihr wunderschönes Zimmer gebracht. Das Fliege Personal war vom ersten bis zum letzten Tag freundlich, bemüht und sehr sehr hilfsbereit. Durch die Anwendungen wurde meine Mutter jeden Tag mobiler und beweglicher. Die Schmerzen ließen nach und sie fühlte sich am Tag Der Entlassung um 100 % wohler als vor der Kuranwendungen. Wir als Angehörige hatten ein sehr sehr gutes Gefühl, wir hätten sie am liebsten noch länger da gelassen, da ihr die Anwendungen und auch der ganze Klinik Aufenthalt so viel spaß und Mut gemacht hat, wieder alleine zu Hause zurecht zu kommen.die Gelenke machen ihr kaum noch Probleme. Sie geht am Rollator - und das nicht langsam.
Fünf Sterne für diese Klinik!
Ärzte, Pfleger und Helfer waren gleichermaßen bemüht, stets freundlich und super kompetent.
Nur weiter zu empfehlen!

Fachklinik-BP am 17.11.2017

Sehr geehrte/r Angehörige/r,

ihre Bewertung hat uns sehr erfreut. Es ist immer schön zu hören, dass die von uns durchgeführten Behandlungen ein Erfolg waren und positive Auswirkungen auf den Alltag nach einem Aufenthalt bei uns haben. Das Ihre Mutter nicht mehr im Rollstuhl sitzt, sondern selbstständig am Rollator läuft, ist klasse.
Außerdem freut es uns ungemein, dass Sie uns weiterempfehlen würden.

Wie vor 20 Jahren

Pro:
Personal ist gut
Kontra:
Einrichtung/Inventar mangelhafte

Das Klinikum und Inventar sind alt, aber schön sauber.
Betten sind elektrisch verstellbar, Zimmer sind hell und geräumig, aber ohne Klimaanlage. Es fehlt auch Fuß-Handtuch und Bademantel.
In Umkleidekabinen in der Schwimmhalle fehlen Fußmatten, Seifen- und/oder Shampospender, viele Schränke haben keine Schlösser.
Was auch besonders störte das sind zusatzkosten - für Fernseher, Telefon, Internet, Parkplatz in der Tifgarage, Bügeleisen usw.
Sauna fehlt ob wohl es in der Beschreibung angegeben ist.

Fachklinik-BP am 18.09.2017

Lieber Patient,

vielen Dank für ihren Beitrag zu unserer Klinik.

Fußhandtücher in den Badezimmern sowie Fußmatten in den Umkleidekabinen stellen eine erhebliche Rutschgefahr für unsere Patienten dar. Daher wurde auf diese bewusst verzichtet. Von Seifen- und Shampoospender wurde sich aus hygienischen Gründen distanziert.
Neue Schränke für die Umkleideräume sind bereits bestellt, sodass diese zeitnah ausgetauscht werden und bald wieder alle Schränke voll funktionsfähig sind
Bzgl. des Bügeleisen möchten wir an dieser Stelle darauf hinweisen, dass für das Leihen des Bügeleisens lediglich ein Pfand in Form ihres Zimmerschlüssels hinterlegt werden muss.
Nach ihrem Hinweis über das Auftauchen der Sauna in unseren Beschreibungen oder Unterlagen haben wir diese nochmals durchgesehen. Da wir jedoch nicht fündig geworden sind, bitte ich Sie hiermit, uns über einen Kommentar mitzuteilen, wo diese Fehlinformation noch auftaucht. Hierfür wären wir Ihnen sehr dankbar.

Gute Wahl

Kontra:

Die Fachärztliche Betreuung in der Abteilung Rheumatologie war sehr gut und die Therapeuten sind sehr qualifiziert. Gute Betreuung und Unterstützung ob im THERAPEUTISCHEN ODER PSYCHOLOGISCHEN BEREICH!
Da ich persönlich im Haus 1 untergebracht war kann ich hier nur zu diesem Haus was sagen. Die ZIMMER sind gut, Maratzen erst kürzlich ausgetauscht, Sanitäre Anlage auch ok. Essen auch ok. Für mich kein Grund zu klagen. Die Cafeteria bot die Möglichkeit auf weitere köstlich Kleinigkeiten.
Der besondere Einsatz der Ergotherapie hat mich persönlich mehr als positiv beeindruckt.
Würde wieder sofort dort hinreisen????

Fachklinik-BP am 15.09.2017

Liebe Patientin/lieber Patient,

hiermit möchten wir uns bei Ihnen für die gute Bewertung unserer Abteilung Rheumatologie, unserer Therapeuten und unserer Zimmer bedanken.
Das besondere Lob an die Ergotherapeuten geben wir gerne weiter.

Vielen Dank auch dafür, dass Sie uns weiterempfehlen würden.

Eine Super Klinik ... Immer wieder gern

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besonders Frau Wendt ist hier zu erwähnen)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Schöne Ausstattung ...schönes Cafe..)
Pro:
Therapeuten kompetent ,Personal durchweg freundlich q
Kontra:
Keins
Orthopädische PROBLEME

Ich war vom 02. Bis 26. 08 in der Klinik und habe mich rundum wohlgefühlt .Die Therapeuten waren sehr verständnisvoll und kompetent.Das gesamte Personal war freundlich und hilfsbereit ....Ein besonderes Lob möchte ich Ilona Wendt aussprechen ..sie hat die Gabe mit ihrer fröhlichen Art den Patienten schöne Momente zu bereiten. Ich fand das Essen super...es war immer Lecker und reichlich .... Eine Anregung wäre eine kleine Möglichkeit Wäsche zu trocknen auf dem Balkon ..Nicht jeder hat 2 - 3 Badeanzüge und da ist es schwierig die Sachen zwischen den Anwendungen trocken zu bekommen... Die Balkone sind nicht sehr ansprechend ... Ansonsten war alles super..

Liebe Patientin,

wir bedanken herzlich für Ihren positiven Beitrag. Es freut uns zu hören, dass besonders unsere Mitarbeiter einen guten Eindruck bei Ihnen hinterlassen haben. Auch das Lob gegenüber Frau Wendt geben wir mit Freude an sie weiter.
Eine Möglichkeit zu schaffen, Wäsche auf dem Balkon zu trocknen, wurde schon häufiger angeregt und wird bereits diskutiert.

kompetent, freundlich und zugewandt

Pro:
Freundlich und kompetent
Kontra:

Aufgefallen ist mir während meines Aufenthaltes, dass das Personal fast ausnahmslos ausgesprochen freundlich, zugewandt und hilfsbereit ebenso wie kompetent war. Das Haus ist offensichtlich gut geführt, relativ modern und stets sauber. Auch die Zimmer sind gut ausgestattet und machen einen gepflegten Eindruck.

Einzig die Reihenfolge der Anwendungen könnten hier und da noch etwas optimiert werden. (z.B. zwei Einheiten Ausdauertraining direkt nacheinander sind etwas schwierig umzusetzen, aber auch da zeigte sich das Personal stets verständnisvoll und bereit kurzfristig individuelle alternative Lösungen zu finden.)

Was eine kleine Herausforderung war, ist das Auffinden der diversen Räume durch die Aufteilung in zwei verbundene Häuser mit einem Versatz in der Etagenbezeichnung. Nach einer gewissen Eingewöhnungszeit war aber die Orientierung u.A. mit Hilfe der diversen Wegweiser kein Problem mehr. (Ein ausführlicher Raumplan als Aushang oder in den ausgehändigten Unterlagen könnte vielleicht die Orientierung verbessern.)

Fachklinik-BP am 01.09.2017

eine optimale Genesung setzt eine möglichst individuell angepasste Behandlung voraus. Dass Sie diese als solche empfunden haben und die freundliche kompetent Art der Therapeuten ihren Teil dazu beigetragen hat, freut uns außerordentlich.
Die Wegweisung ist bereits intern Thema und wird zur Zeit schrittweise verbessert.

Vielen Dank für Ihren Beitrag.

war leider nicht zufrieden

Pro:
Gute Mitarbeiter bei den Anwendungen
Kontra:
Unterkunft/Ärztin
Fibromyalgie, Sjögren-Syndrom, rheum. Beschwerden. ...

Am 27.7. Trat ich nach einer 3wöchigen Reha die Rückreise an.
Da für mich in erster Linie die Behandlungen im Vordergrund standen, war ich sehr erfreut ein tolles Team an Therapeuten anzutreffen. Ich war mit allen Anwendungen sehr zufrieden.
Beim Essen könnte noch etwas mehr frisches Obst zum Menü dazukommen, aber alles in allem fand ich, dass es okay war. Ich war ja schließlich in keinem 5Sterne Restaurant.
Negativ war, dass es bei mir herein geregnet hat. Ich habe an der Rezeption insgesamt 4x darauf hingewiesen. Es kam nur eine Dame mit einem Stapel Handtücher und teilte mir mit, dass ich mich damit zufrieden geben müsse. Das Bad war ebenfalls renovierungsbedürftig, die Fugen mit Schimmel und von meinem Vorgänger lag noch ein Pflaster im Ausguss. Ausserdem lag ich über 14 Tage auf einem kaputten Lattenrost.
Die blonde Dame an der Rezeption war leider Info resistend und konnte mir selten weiterhelfen.
Das Abschlussgespräch führte eine Frau durch, die anscheinend von meiner Krankheit keine Ahnung hatte und leider sehr geringe Deutschkenntnisse.
Auf jeden Fall ging sie auf meine Fragen nicht ein und musste auch mehrmals Rücksprache mit dem Arzt halten.

Alles in allem hat sich die Fitness verbessert, jedoch die Krankheiten bleiben ja (Fibromyalgie, rheum. Beschwerden, Sjögren). Das hat sie nicht eingesehen.

Sehr geehrte Frau Bangert,

zu nächst einmal freut es uns, dass Sie mit dem Therapeutenteam und den durchgeführten Therapien zufrieden waren.
Bezugnehmend auf ihr Abschlussgespräch möchten wir lediglich informieren, dass Rücksprachen zwischen Stationsarzt und Chefarzt auch zum Wohle unserer Patienten stattfinden sollen.
Sehr bedauern wir die Umstände in ihrem Zimmer. Wenn Sie hierzu eine genauere Stellungnahme wünschen, teilen Sie uns dies bitte unter Angabe ihrer damaligen Zimmernummer per Mail an info@fachklinik-bad-pyrmont.de mit.

gute Klinik

Psoriasis Arthritis

Ich war vor 3 Wochen zum 3. Mal da. Ich war mit fast allem rundum zufrieden. Bei der Reinigung der Badezimmer
in den Zimmern, ich war in Haus 1, sollte man vielleicht ein bisschen mehr Zeit investieren.
Alles andere war top. Bei den Mahlzeiten war für jeden
etwas dabei. Das Personal in dem Speisesaal war sehr freundlich und zuvorkommend. Die Ärzte waren kompetent
ebenso die Therapeuten.
Das Freizeitangebot in der Klinik ist etwas dürftig, vor allem für Patienten die nicht so mobil sind.

Fachklinik-BP am 04.08.2017

Liebe Patientin,

ihren Hinweis hinsichtlich der Reinigung werden wir unverzüglich weitergeben.
Des Weiteren waren Sie mit dem Freizeitangebot unzufrieden. Wenn Sie konkrete Vorschläge zum Freizeitangebot haben, wären wir Ihnen sehr dankbar, wenn Sie uns diese in einem weiteren Kommentar zu diesem Beitrag mitteilen würden. Gerne können Sie die Vorschläge auch per Mail an folgende Adresse senden - info@fachklinik-bad-pyrmont.de .

Es freut uns, dass Sie uns weiterempfehlen würden und dass Sie rundum zu frieden waren.

Bad Pyrmont

Reka-Klinik ist sehr zu empfehlen

Pro:
Freundlichkeit der gesamten Angestellten, egal ob Ärzte, Therapeuten, Reinigungsservice, Service im Speisesaal oder die Damen vom Empfang
Kontra:
WLAN + Parkhaus zu teuer
CP/RA

Vorab muss ich sagen, dass dieses meine erste Reha war und ich mit viel Unsicherheit nach Bad Pyrmont gefahren bin. Jetzt, nach dreieinhalb Wochen Aufenthalt, kann ich mich im Großen und Ganzen nur sehr zufrieden äußern.

Die Anwendungen wurden auf das Krankheitsbild abgestimmt und den evtl. Wünschen der Patienten angepasst. Wenn etwas nicht passte oder man gern etwas anderes gehabt hätte, wurde der Therapieplan problemlos abgeändert. Alle waren jederzeit überaus freundlich und hilfsbereit. Egal ob Ärzte, Schwestern, Therapeuten (super klasse -> Frau Geese mit CP Trocken/CP Wasser und Frau Klassen mit PME/Autogenes Training), Reinigungsservice, Service im Speisesaal oder die Damen an der Rezeption (auch hier muss Ilona/Rezeption Haus 2 hervorgehoben werden, die man jederzeit um Unterstützung oder Hilfe bitten konnte).

Ein ganz großes Manko ist im Sommer in den betroffenen Zimmern allerdings ein fehlender Sonnenschutz, außen am Fenster/Balkontür angebracht. Mein Zimmer hatte von ca. 17.00h bis Sonnenuntergang ca. 21.30h Sonnenschein und bei Außentemperaturen um und über 30°C nützt es wenig, die vorhandenen einfachen Sichtschutzgardinen zuzuziehen und die Fenster/Türen geschlossen zu halten. Ich hatte über mehrere Tage regelmäßig knapp 30°C in meinem Zimmer. Da ist an Schlaf nicht zu denken und auch über Nacht bei geöffneten Türen kühlen die Räumlichkeiten nicht ausreichend ab.

Das Mittagessen war sehr gut. Man hatte die Auswahl zwischen drei Gerichten oder einem großen Salatteller. Zum Frühstück und Abendessen gab es eine große Brotauswahl. Lediglich beim Frühstück war die Auswahl an Obst manchmal etwas 'mager'.

Zu bemängeln allerdings ist, dass WLAN in den heutigen Zeit nicht kostenlos zur Verfügung gestellt wird.

Im Bad wären zusätzliche Haken hilfreich gewesen. Auf dem Balkon sollte eine fest installierte Möglichkeit zur Wäschetrocknung (Badekleidung/Handtücher)vorhanden sein.

Fachklinik-BP am 21.07.2017

Sehr geehrte/r Patient/in,

etwas Unbekanntes ist jedes Mal mit eine gewissen Unsicherheit verbunden. Daher sind wir froh, zu hören, dass diese Unsicherheit vergangen ist und sie zufrieden nach ihrem Aufenthalt nach Hause gegangen sind.
Ihre positiven Rückmeldungen und ganz speziell die persönlichen werden wir an alle weitergeben.
Ihr Feedback zu den Themen WLAN, Obst beim Frühstück, zusätzliche Haken im Bad und Trocknungsmöglichkeiten auf den Balkonen haben wir zur Kenntnis genommen. Wir werden diese beim Bestreben uns kontinuierlich zu verbessern mit einbeziehen.

Vielen Dank für ihre Bewertung und für ihre gesundheitliche Zukunft alles Gute.

in Bad Pyrmont

Unstimmigkeiten

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Kommunikation und Unterhaltung erschwert, auch durch wenig Angebote am Abend)
keine gute Erfahrungzufrieden (Beratung durch die Therapeuten fandbich überwiegend gut)
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Auskünfte kamen eher allgemein als individuell für mich passend. ging alles immer schnell. Eine medikamentöse Lösung wurde früh empfohlen.)
keine gute Erfahrungzufrieden (Absprachen auch mit der Therapieplanung haben gepasst. Schade hier, die verhältnismäßig kurzen Sprechzeiten)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (im Bad wurden schwarz gewordene Fugen über arbeitet mit Silikon, das blätterte auch schon ab)
Pro:
Therapie und Therapeuten
Kontra:
Vorgaben der Geschäftsführung
LW -OP

Habe sehr viel Hoffnung in diese AHB gegeben, da ich vor zehn Jahren schon einmal dort war und einen guten Eindruck behalten hatte.
Vorallem von den Therapeuten und Therapien.
Auch dieses mal waren die Therapien und Therapeuten klasse.
Ein Gefühl der Sicherheit wurde mir vermittelt, ich habe in einigen Bereichen Hilfe bekommen.
Leider wurde das Gute Gefühl an einigen wenigen, allerdings nachhaltigen Stellen gestört.
Das Wasser zum trinken ist in einer Kiste von 9×0,75l für 6,- Euro ohne Pfand zu erwerben. Der in meinen Augen hohe Preis würde sich in der Lieferung auf das Zimmer rechtfertigen.
In der Cafeteria kann mann auch selber Flaschen kaufen, zu einem ähnlichen Preis.
Desweiteren war es nicht möglich, mich ohne Telefonanmeldung von außen anrufen zu lassen (2,-/Tag), TV zur Zerstreuung in Schlafloszeiten wurde in einem Aufenthaltsraum ermöglicht, jedoch ohne Anmeldung (1,60/Tag) nicht auf dem Zimmer.
WLAN-Nutzung nur für 2,-/Tag möglich.
Kein Hotspot im Aufenthaltsraum, keine
Alternative. Beworben wurde eine 4,- Flat.
Sollte heißen TV, Telefon und WLAN für 4,-/Tag.
Anmeldung für TV ging nur beim Pförtner.
Pauschal von 0.00-24.00 Uhr. Minutengenau und z.B. über die Telefonanlage gab es nicht.
Also mit einem krankheitsbedingten schmalen
Geldbeutel war es schwierig, dort.

Wer die Möglichkeit hat kann nahgelegene Supermärkte aufsuchen.
Mir war es nicht möglich. So wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass das
Leitungswasser sehr gut gefiltert werde und sich zum trinken eignen würde.
Mir ist die Motivation, vielleicht dieses mal mit der ein oder anderen Appetitlosen Phase
besser klar zu kommen, so vergangen.

Das es die Möglichkeit gibt sein Fahrzeug im Parkhaus unterzustellen ist Prima und dass das 2,-/Tag kostet, verstehe ich.

Wasser zum trinken sollte meiner Meinung nach in einer hochbezahlten Einrichtung im Gesundheitswesen kostenfrei sein und nicht aus der Leitung kommen.

Fachklinik-BP am 12.05.2017

Sehr geehrte Patientin,

vielen Dank für ihren Beitrag über unsere Klinik.
Es freut uns zu hören, dass die therapeutischen Maßnahmen sowie unsere Therapeuten zu Steigerung ihres Sicherheitsgefühls beitragen konnten.
Die Kiste Wasser enthält 12 Flaschen á 0,75l, die Lieferung auf ihr Zimmer ist dabei kostenlos und eine Selbstverständlichkeit für uns, da unsere Patienten meist den Transport nicht selbst bewerkstelligen können. Das gesamte Wasser kommt zentral aus unserer Cafeteria, wobei die Preise unabhängig vom Bestellweg nicht variieren.
Ihren Hinweis bezüglich eines Hotspots nehmen wir als Anregung gerne auf und werden die Einrichtung eines solchen Hotspots intern diskutieren.

Mit freundlichem Gruß
Bad Pyrmont

weniger gute Ausstattungzufrieden (Wenig interessante Frezeitangebote)
Pro:
Therapieren und Personal
Kontra:
Freizeitangebot
LWS

Die Betreuung durch Ärzte, Pflegepersonal und die Therapeuten war bei mir hervorragend! Meine Schmerzen, deren Ursache über viele Jahre nicht erkannt wurde sind behoben. Dafür gilt mein besonderer Dank der Physiotherapeutin. Die psychologische Beratung hat mir Wege gezeigt, wie ich in Beruf und Alltag mit meiner Krankheit umgehen kann. Vom Therapieangebot war das der m&i Klinik mit Abstand das Beste, meiner bisher vier Rehas. Die progressive Muskelentspannung war sehr von der Therapeutin abhängig, mal Super und mal zum abgewöhnen.

Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit. Das Essen war gut, am Mittag etwas knapp bemessen. Die Zimmer nicht auf dem neuesten Stand aber in Ordnung und gepflegt.
Mir haben nur abendliche Angebote ( Basteln, Malen, Töpfern,...) gefehlt.

Fachklinik-BP am 20.03.2017

Lieber Patient,

es freut uns sehr, dass die Therapien so erfolgreich bei Ihnen waren und dass es uns möglich war, Ihnen nachhaltig weiterzuhelfen.
Den Hinweis zur Progressiven Muskelentspannung haben wir zur Kenntnis genommen.
Für ihre Zukunft wünschen wir Ihnen weiterhin alles Gute und Gesundheit.

Ihr Tema der m&i-Fachklinik

Für und wieder

Pro:
Bewusster Umgang mit Patienten
Kontra:
Sturheit und keine Menschenkenntniss
LWS

Anerkennung Küche,Personal,Reinigungskräfte,Therapeuten usw.
Sehr gute Hilfestellung und Tipps für zu Hause.
Tipps und Inhalte der Unterweisungen sollte jeder für sich werten. Ich, gut. Rezeption H2 durch eine Frau L..... meht als nur negativ. Die anderen können geschickt mit Menschen umgehen.
Therapeutisches Angebot sehr gut, agestimmt auf jeden einzelnen.
Nicht gut das dass Haus mit behindertengerecht wirbt wobei man ja sagen muss allein die Zuwegung ohne Treppen erklimmen zu müssen wird ja schon so mitbewertet. Toiletten Waschbecken usw. sind so weit von behindertengerecht entfernt. Was hier vorhanden ist hat fast jedes Hotel, Aufzug breite Türen höhere Betten usw.
Die Fassade bröckelt. Der Komplex ist komplett renovierungsbedürftig. Was zur Zeit gemacht wird ist eine Zerstückelung, Flickwerk aber nichts im Sinne von Renovierung / Anpassung an heutige Standarts. Im Flyer wird mit einer Sauna geworben, leider ist diese schon längere Zeit defekt und wird auch nicht mehr Instand gesetzt. Geworben wird damit weiterhin.Auch hier mehr Schein als Sein.
Wer hier um diese Jahreszeit herkommt sollte über 60 sein und recht bewegungsunfähig. Der Ort bietet zur Zeit den Winterschlaf an. Sehr viele Geschäfte geschlossen, zu vermieten oder Räumungsverkauf. Man merkt sehr deutlich hier lebt man von - und nach den Kurgästen.
Angebote seitens der Klinik zu Freizeitgestaltung sind kaum vorhanden. Hier scheint es auch an Interesse zu fehlen. Gesagt wird zwar man hat es versucht es wurde aber nicht angenommen. Auch Gespräche mit Patienten die bereits einmal hier waren bestätigten das jedoch nicht so. Einige waren bereits mehr als 3 mal hier. Für interessierte gibt es im Haus 2 Verkaufsveranstaltungen durch Händler. Auch, wahrscheinlich bedingt durch die Mehrzahl weiblicher Patientinnen, gibt es dann Kleider, Kissen und sonstige Dinge. Nichts für modebewusste Männer. Für diese Gruppe ist hier leider kaum etwas vorhanden außer man findet sich zusammen um Karten zu spielen.
Wer den Weg hierher findet sollte sich bewusst sein das die Versorgung als sehr gut zu bezeichnen ist. Auch hier geht mal etwas schief. Wird aber gut behandelt.
Das Haus schmückt sich mit Dingen die nicht so genau zutreffen. Nach dem Motto "Klappern gehört zum Handwerk" Seitens der Verpflegung gibt es in der Woche 4 Gerichte zur Auswahl. Die Küche ist ausgewogen abgestimmt auf alle Patientengruppen.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (tolles Pflegeteam und Therapeuten)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (tägliche Visiten und verständlich)
Pro:
es geht um den Menschen
Kontra:

Meine Mutter wurde in die Geriatrie-Reha nach Bad Pyrmont verlegt. Sie hatte einen Schlaganfall erlitten und konnte die ganze linke Körperhälfte nicht bewegen. Eine Neurologische Reha kam nicht in Frage, weil die Kasse es ablehnte.

Wir wohnen circa 50km entfernt, meine Mutter hatte Angst so weit von zu Hause weg zu sein.

Es ist jedoch möglich als Familienangehörige in dieser Klinik im Zimmer der Patienten zu übernachten. Es gibt hier nur Einzelzimmer, ein echter Luxus, den wir in keiner anderen Geriatrie gefunden haben.

Das Personal von der Schwester bis zu den "grünen Jungs" waren spitze. Immer ein Ohr für uns. Die Anwendungen war speziell auf die Erkrankung abgestimmt, täglich kamen die Ärzte und kümmerten sich um den Blutdruck die Herzschwäche und die Anwendungen aber auch um meine Mutter als Person.

Meiner Mutter geht es inzwischen besser, sie ist wieder zu Hause, benötigt aber noch Hilfe... Wir sind jetzt sogenannte pflegende Angehörige... wir wollen unsere Mutter selber pflegen, hatten bis dato aber keine Erfahrung wir wurden während der Zeit in der Klinik entsprechend angeleitet ..

Die Therapeuten und Schwestern haben uns Kniffe gezeigt wie wir als Laien den pflegerischen Alltag bewältigen können...

Ein GANZ TOLLES TEAM... die machen das noch nicht lange.. aber Motivation kennt keine Grenzen...

Fachklinik-BP am 17.03.2017

Sehr geehrter Angehöriger,

wir bedanken uns recht herzlich für ihrer lobenden Worte. Das seelische Wohlbefinden trägt maßgeblich zur Genesung bzw. Rehabilitation bei. Dieses Wohlbefinden kann durch die Anwesenheit eines Angehörigen gesteigert werden. Daher ermöglichen wir die Unterbringung von Angehörigen während des Reha-Aufenthaltes.
Wir freuen uns, dass wir Sie nachhaltig unterstützen und ihnen wertvolle Tipps für zu Hause mitgeben konnten.

Sie kochen nur mit Wasser aber haben ein Wunder vollbracht

Pro:
ganzheitlicher Ansatz Menschlichkeit
Schenkelhalsfraktur Delir

Mein Opa 77Jahre stürzte und brach sich den Oberschenkelhals. Er kam in unser Krankenhaus und wurde operiert. Vorher stand er voll im Leben, hatte den Garten jedes Jahr bewirtschaftet und war regelmäßig im Kirchenkreis tätig.
Nach der Operation war alles anders, zwar sagte der Chirurg "alles gut gelaufen und hält" aber mein Opa war nicht mehr der, den ich kannte. Er war komplett durcheinander, musste ans Bett gefesselt werden und erkannte uns als Familie nicht mehr. Er sollte erst mal ins Altenheim so das Krankenhaus.
Wir informierten uns und stießen auf die Geriatrie in der M&I Fachklinik. Ich telefonierte mit dem Chefarzt im Vorfeld und er sagte, dass mein Opa kommen kann. Die Ehefrau kann im Rahmen eines "Rooming in" Verfahren ebenfalls mitkommen... Gesagt getan...
Mit dem Eintreffen von meinem Opa und meiner Oma, die zunächst im eigenen Hotel der Klinik untergebracht wurde begann die Reha. Ein wirklich tolles Team von Schwestern/ Pflegern und Krankengymnasten und Beschäftigungstherapeuten kümmerten sich um meinen Opa.. Gefesselt wurde er nie.. es wurde ganz schnell besser, so dass meine Oma auch ins das Einzelzimmer meines Opas einziehen konnte.. Nach insgesamt 35 Tagen konnte er wieder nach Haus entlassen werden und er ist wieder der Alte...
Ganz herzlichen Dank für alles an das gesamte Team Weiter So ..kann es immer noch nicht glauben..

Fachklinik-BP am 17.03.2017

leider keinen Erfolg

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016/17   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Fußpflege-Termin hat geklappt,Dank der netten Dame an der RezptionKeine
Kontra:
mangelnde Kompetenz im Umgang hilfsbedürftigen Patienten
Eingeschränkte Altagsmobilität, Trockene Makula

Keine Hilfe bei der täglichen Körperpflege sowie beim Rasieren,trotz Absprache des Sohnes mit dem Pflegepersonal.Keine Hilfe beim Einnehmen der Medikamente am Abend,da alle Tabletten in einem Topf waren,konnte mein Vater nicht erkennen (Makula) das auch die Schlaftablette dabei war.Einnahme aller Tabletten um 18 Uhr,meine Mutter war nach jedem Telefonat so gegen 19 Uhr jedesmal fertig weil er so neben der Spur und die Sprache so undeutlich war.Ich dachte mein Vater hat sich gehen lassen aber es lag an der frühen Einnahme der Schlaftablette.Ich habe geglaubt durch die fachliche Betreuung wird die Beweglichkeit im Alltag gefördert,aber das war leider nicht der Fall.Mein Vater ist in einem schlechteren Zustand nach Hause gekommen als er in die Kur gefahren ist. Ich wünsche Ihnen das sie im Umgang mit alten hilfsbedürftigen Menschen noch sensibler werden damit sie ihr Versprechen halten können die Alltags-Mobilität zu fördern.

Sehr geehrter Angehöriger,

ihre Kritik haben wir zur Kenntnis genommen und umgehend an die entsprechenden Verantwortlichen in der Klinik weitergeleitet.
Wir werden das von Ihnen beschriebene Problem/Geschehen unverzüglich prüfen.

das Team der m&i-Fachklinik

Rekonvaleszenz mit fachkompetenter Unterstützung

weniger gute Ausstattungzufrieden (Die Zimmer in Haus 1 könnten gern modernisiert werden- aber das ist für mich letztlich zweitranging, solange alles sauber und gepflegt ist !)
Pro:
Sich Willkommen fühlen,Physiotherapie, Lymphdrainage,
Kontra:
mehr Einzeltherapie, viel zu wenig Bewegungsschienen
Knieendoprothese bei schwerer Gonarthrose

Nach meiner KNEP-OP wollte ich meine Reha heimatnah absolvieren und habe in der m&i Klinik,eine Klinik gefunden,in der ich auch meine nächste Reha,nach der zweiten KNEP,verbringen werde-voraussichtlich Mai 2017!
In Haus 1 untergebracht,fand ich mich in einem zwar leicht veralterten,aber sauberen und für eine 3 wöchige Reha absolut akzeptablen Zimmer wieder.
Ein recht umfangreiches Rehaprogramm hat mir auf meinem Weg der Rekonvaleszenz geholfen,nach den 3 Wochen wieder so "stabil" zu sein,das ich meine weitere Genesung zu Hause gut bewerkstelligen kann.
Besonders hervorheben möchte ich an dieser Stelle die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft sämtlicher Mitarbeiter!Ich habe nicht Einen erlebt,der unfreundlich oder genervt war!!
( All meine "Sonderwünsche" wie zB. Anwendungen für meinen Schultergürtel und meine Bandscheibenprobleme oder auch ein Duschhocker und eine Sitzerhöhung fürs WC wurden umgehend umgesetzt und erfüllt!)
Ein ganz großes DANKE-SCHÖN geht an "meine" Frau Geese ( Physio )und Herrn Tiedemann (ich hoffe richtig geschrieben) für die phänomenale Lymphdrainage,sowie an Frau Hesse(Psychotherapeutin)die mir meine Ängste nehmen konnte!!!
Gut wäre natürlich wenn man mehr Einzeltherapie bekommen könnte-aber Dank unseres Gesundheitssystems sehe ich da das Problem in der Personalfinanzierung
Als katastrophal muss ich aber leider die Bewegungsschienen-Situation hervorheben!
Viel zu wenig Schienen für zu viele Patienten!!!!!

Betonen möchte ich hier aber noch etwas anderes -
denn es gibt immer wieder Patienten,denen man es nie recht machen kann und die "Wunder" erwarten:
Eine Rehabilitation kann nur gelingen,wenn ich als Patient auch bereit bin selbst aktiv zu werden-immerhin geht es ja um MEINE Gesundheit !
Niemand der Therapeuten kann gute Arbeit leisten,wenn ich nicht mitarbeite,bzw. das gelernte nicht umsetze!
D.h. auch außerhalb der Anwendungszeiten "arbeite"!
UND der Aufenthalt in einer Reha dient meiner Genesung und ist
KEIN Wellnessurlaub !!!!

Liebe/r Patient/in,

mit großer Aufmerksamkeit haben wir ihre Bewertung gelesen. Es freut uns, dass es uns gelungen ist, Ihnen ihre Wünsche zu erfüllen. Dass die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft als besonders hervorzuheben von Ihnen benannt wird, finden wir sehr erfreulich.
Die von Ihnen als problematisch beschriebene Situation der Motorschiene habe ich zur Kenntnis genommen und werde diese entsprechend weiterleiten. Zu den Zimmer in Haus I möchte ich nur kurz die Anmerkung machen, dass sich diese bereits in der Renovierungsphase befinden. Jedoch werden diese bei laufendem Betrieb modernisiert, sodass dies einige Zeit in Anspruch nimmt.

Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und dass Sie beabsichtigen, auch ihre nächste Reha bei uns zu absolvieren.

Mit freundlichen Grüße
das Team der m&i-Fachklink

Eine gute Adresse!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schönes Zimmer, nettes Personal, engagierte Ärzte u. Therapeuten)
Pro:
Vielfältiges Behandlungsangebot, gute med. Betreuung
Kontra:
Cafeteria sollte ganztägig geöffnet sein
Polymyalgia Rheumatica

Ich war in der Klinik zu einer stat. Heilbehandlung von 4 Wochen. Die Atmosphäre war sehr angenehm, das Personal sehr freundlich und engagiert, die med. Anwendungen vielfältig und hilfreich. Die Betreuung durch den Oberarzt war ebenfalls ausgezeichnet. Der Pat. und seine Bedürfnisse standen im Mittelpunkt aller Maßnahmen. Die Räumlichkeiten (Zimmer, Speisesaal, Behandlungsräume, Cafeteria) waren großzügig und gepflegt. Insgesamt wirkte die Klinik modern, auch wenn sie an der einen oder anderen Stelle schon in die Jahre gekommen ist. Es werden aber offensichtlich immer wieder notwendige Renovierungen vorgenommen. Die Lage der Klinik ist zentral, aber dennoch ruhig. Man ist in wenigen Minuten in der Innenstadt. Zu knapp bemessen sind die kostenfreie Parkplätze auf dem Gelände. Ein Tiefgaragenparkplatz ist kostenpflichtig. Die Verpflegung ist ausreichend und zufrieden stellend. Frühstück und Abendbrot in Buffetform, die Mittagsmahlzeit wird an den Tisch gebracht. Hier kann man am Wochenanfang aus 3 versch. Gerichten am Tag auswählen oder alternativ einen Salatteller bestellen. Die von Mitpatienten teilweise geäußerte Kritik am Essen ist für mich nicht nachvollziehbar - eine Klinik ist schließlich kein Hotel oder Restaurantbetrieb! Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und werde mich ggfs. wieder dort in Behandlung begeben. Fazit: Wer Hilfe und Erholung sucht, ist hier an einer guten Adresse!

Lieber Patient,

wir freuen uns, dass ihre Anwendungen den gewünschten Erfolg erzielt haben und Sie diese als hilfreich empfunden haben. Danke auch, für das Feedback zur angenehmen Atmosphäre und unseren Mitarbeitern. Das Parkplatzproblem ist uns bekannt, doch leider werden wir dieses Problem nicht zeitnah lösen können. Wir werden dieses Thema jedoch nicht aus den Augen verlieren und jeglicher Chance zur Verbesserung nach gehen.

Ihr Team
der m&i-Fachklinik

Alles super!

Psoriasis Arthritis

Auch ich möchte endlich meine Bewertung schreiben.
Ich bin ohne große Erwartungen hergekommen, da die Bewertungen ja teilweise nicht so gut waren. Man sollte sich aber erstmal selbst ein Bild machen. Mein Bild war nur positiv. Ich habe mich von der ersten Minute an wohlgefühlt. Alle Mitarbeiter und Ärzte waren sehr sehr nett und zuvorkommend, immer gut gelaunt und nie genervt.Die Ärztin ist auf meine Bedürfnisse eingegangen, die Anwendungen waren allesamt Spitze. Sie haben mir sehr geholfen, angefangen von der Ernährungsberatung und Ernährungsumstellung, über sämtliche Physiotherapien bis hin zur Ergotherapie und Entspannung. Auch beim Essen habe ich nichts zu bemängeln, es war immer lecker.Ich zehre noch imnmer von den knapp 4 Wochen in der Klinik und denke oft daran zurück, wie schön es war.Bei der nächsten Reha werde ich den Wunsch äußern, wieder in diese Klinik zu kommen.

Fachklinik-BP am 23.11.2016

Liebe Patientin,

wir bedanken uns ganz herzlich für das durchweg positive Feedback von Ihnen. Es freut uns, dass Sie mit unserem Team und unserer Klinik zu frieden waren.
Schön, dass Sie auch in Zukunft gerne wieder eine Reha in unserem Hause durchführen würden.

Bad Pyrmont

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Sept. 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ausser Chefarzt der Orthopädie)
Pro:
Kompetente und freundliche Ärzte
Kontra:

Kam mit gemischten Gefühlen in diese Klinik und wurde wirklich positiv überrascht. Lage fast unmittelbar am Kurpark - also sehr zentral. Freundliche Aufnahme - alle Mitarbeiter haben immer ein nettes Wort übrig. Zügiger Beginn der Anwendungen - bei der Auswahl wird man durch den Arzt beteiligt. Sehr kompetente Ärzte wie Dr. W-K und Dr. M-O. Bei diesen Ärzten fühlt man sich sehr gut aufgehoben und wertgeschätzt!!

Das kann man vom Chefarzt der Othopädie nicht gerade sagen kann - ich glaube, dieser Mensch hat das Wort Empathie noch nicht gehört.

Das ganze Haus ist sauber - die Zimmer werden immer gereinigt und sind ausreichend eingerichtet - auch für einen Aufenthalt von 3-5 Wochen. Die Physiotherapeuten alle super gut drauf. Das MTT - Team hilfsbereit und freundlich.Die Entspannungstherapie mit einer tollen Psychologin - das Team der Kältekammer einfach nur Klasse. Nicht zu vergessen die lieben Menschen beim Service, der Küche und Lehrküche , die täglich tolle Menüs gezaubert haben und nicht zu vergessen das Frühstück- und Abendbuffet. Vielen herzlichen Dank all diesen lieben und netten Menschen, die mich wieder gesundheitlich auf den richtigen Weg gebracht haben. Hier möchte ich gerne jedes Jahr eine Reha machen, so dass ich bis zum Eintritt ins Rentenalter fit bleibe.

Fachklinik-BP am 23.11.2016

Lieber Patient,

wir freuen uns, dass wir Sie überraschen konnten und danken Ihnen für das Lob an unser Team. Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit sind einige der Werte, die uns bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern besonders wichtig sind. Daher freuen wir uns zu hören, dass Sie dies so wahrgenommen haben.
Des weiteren ist es sehr erfreuend zu hören, dass Sie gerne wiederkommen würden.

Service am Patienten

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Danke)
Knie Op

Ich war während meines Auffenthaltes rundum zufrieden.
Das gesamte Personal war sehr zuvorkommend und sehr aufmerksam. Besonders muss ich hierbei den Empfang, die Pforte hervorheben. Klasse!

Hat mal etwas nicht gepasst, einmal angesprochen, wurde Abhilfe geschaffen.

Die Küche hatte zum Frühstück und Abendessen immer alles aufgeboten, was in in unseren Regionen bekannt ist. Man hatte enorme Auswahl. Das Mittagessen war abwechslungsreich und lecker.

Die Anwendungen und Zeiten wurden individuell abgesprochen. Auf Änderungswünsche wurde eingegangen. Klasse!

Danke an alle Ärzt und dem gesamten Personal! Ich komme wieder!

Fachklinik-BP am 14.10.2016

Liebe/r Patient/in,

wir freuen uns sehr darüber, dass Ihnen das individuelle Therapieprogramm gefallen und zu ihre Genesung beigetragen hat.
Das besondere Lob unserer Rezeption und auch an das restliche Personal geben wir mit Freude weiter.

Empfehlen Sie uns gerne weiter...

Mit freundlichem Gruß

ihr Team der
m&i-Fachklinik

Wenig angehörigenfreundlich

Pro:
Ein Platz in kurzer Zeit
Kontra:
Wünsche Angehöriger werden nicht erfüllt
Zustand nach OP

Unsere Mutter ist seit Kurzem in der Klinik. Ich wohne selbst mehr als 50 km von dieser Klinik entfernt.Ich habe am ersten Tag die Rezeptionistin telefonisch gebeten, mir die Telefonnummer unserer Mutter zu geben. Das dürfe sie nicht, war die Antwort der Rezeptionistin , das gehe auf gar keinen Fall aus Datenschutzgründen. Sie war unter keinen Umständen bereit, mir die Nr. zu geben. Ein Versuch des Durchstellens misslang. Unsere Mutter ist körperlich sehr eingeschränkt und es fällt ihr manchmal schwer den Hörer abzunehmen. Ich bin dienstlich sehr eingespannt und kann nicht in endlosen Warteschleifen bleiben, nur weil die Klinikleitung diese Regelung erdacht hat. Anstatt über eine angehörigenfreundliche Regelung nachzudenken, z. B.über Abfragen persönlicher Daten, die nur die nächsten Angehörigen kennen, um solche Schwierigkeiten zu vermeiden, verfährt man rigoros. Die Betreuung kranker Eltern ist schon anspruchsvoll genug, als dass man sich auch mit Unprofessionalität auseinandersetzen möchte. Schade!

Fachklinik-BP am 16.09.2016

Sehr geehrte Angehörige,

der Schutz der (persönlichen) Daten unserer Patienten liegt uns sehr am Herzen. Daher sind alle unsere Mitarbeiter/innen im Bereich des Datenschutzes zu größter Sorgfalt aufgefordert.
Dennoch sehen wir ihr Feedback als Ansporn, um intern eine Regelung zu finden, mit der wir Angehörigen den Kontakt zu unseren Patienten erleichtern können, ohne den Datenschutz zu verletzen.

Das Team der m&i-Fachklinik
Bad Pyrmont

Gute Rehaklinik, vielfältiges Angebot und schön gelegen.

Kontra:

Die Klinik kann durch ihre Größe sehr viele Anwendungen bieten. Mein Therapieplan war die ganzen dreieinhalb Wochen voll gefüllt. Die Maßnahmen haben bei mir einen sehr guten Erfolg erzielt. Das gesamte Personal ist sehr freundlich und auf Änderungswünsche im Therapieplan wurde umgehend reagiert.

Die Zimmer sind einfach ausgestattet aber sehr sauber und zweckmäßig. Mir hat allerdings eine Verdunkelung vor den Fenstern gefehlt. Überhaupt ist es im ganzen Haus sehr sauber. Nur im Schwimmbad in Haus 1 war der Geruch manchmal sehr lästig (ist wohl ein Lüftungsproblem).

Schade finde ich, dass Fernsehen, Telefon und Internet als Kombitarif 4 Euro pro Tag kosten. Zumindest Fernsehen sollte umsonst sein. Man kann sich für 6 Euro eine Kiste Pyrmonter Mineralwasser (12 x 1 Liter) aufs Zimmer liefern lassen.

Mein Fazit von diesem Reha-Aufenthalt: Ich habe mich sehr wohl gefühlt und würde immer wieder kommen.

Fachklinik-BP am 23.09.2016

Sehr geehrte Patientin,

dass die für Sie zusammengestellten therapeutischen Maßnahmen einen guten Erfolg herbeigeführt haben, freut uns außerordentlich.
Es ist ebenfalls schön zu hören, dass Sie sich wohl gefühlt haben und mit der Sauberkeit zufrieden waren.

Die Kosten für Multi-Media sind dem exklusiven Angebot zu zuschreiben, welches wir unseren Patienten bieten möchten. Jedem Patienten steht zur Auswahl, ob und in welcher Kombination er, Telefon,Internet und Fernsehen nutzen bzw. buchen möchte. Je nach Kombination variieren die Preise bis zum maximalen Preis von 4€/Tag.
Des Weiteren besteht die Möglichkeit kostenfrei Fernsehen in einem Aufenthaltsraum unserer Klinik zu schauen.

Vielen Dank für ihre positive Bewertung.

Absolut Geniale Klinik

Pro:
Hier passt alles zusammen
Kontra:

Vom ersten Augenblick ab habe ich mich in dieser Klinik wohl und sehr gut aufgehoben gefühlt. Von der Reinigungskraft bis zum Chefarzt waren alle sehr freundlich und immer hilfsbereit. Die Damen der Rezeption bleiben bei allen auch noch so merkwürdigen Fragen der Patienten ruhig und gelassen und versuchen immer weiter zu helfen. Das Personal im Speisesaal bemühte sich stets, dass Essen schnell an den Tisch zu bringen um lange Wartezeiten zu vermeiden. Auch an dem Essen und der Auswahl gab es wirklich nichts zu meckern. Toll ist auch in dieser Klinik der Patientenhol- und Bringdienst...die Mädels und Jungs sind stets gut gelaunt und machen einen Superjob. Im Schwesternzimmer konnte man zu jeder Zeit Hilfe bekommen. All die Therapeuten sind sehr kompetent, fordern und fördern einen an der richtigen Stelle und stellen sich super auf jeden einzelnen Patienten ein. Die Therapien sind sehr gut aufeinander abgestimmt, selbst aus den vielen Schulungen kann jeder irgendetwas mitnehmen...wenn er will. Auch die Ernährungsberaterinnen machen einen sehr guten Job, haben tolle Tips und Ratschläge und das Rezeptebuch, dass von Ihnen rausgegeben wurde, ist spitze. Die Ärzte nehmen sich immer Zeit, versuchen wirklich alles möglich zu machen und gehen auf die Wünsche und Belange der Patienten ein. Aber ich denke, auch die Verwaltung usw. leistet sehr gute Arbeit, denn sonst würde alles nicht so reibungslos ablaufen, dass kriegt man als Patient allerdings nicht so mit. Für mich waren die 4 Wochen wirklich super, ich habe die Klinik ohne Schmerzen verlassen und bin überglücklich. Da ich in der Nähe wohne, kann ich in dieser Klinik auch das mir verordnetet IRENA Programm durchführen, worüber ich sehr glücklich bin. Ich kann die Klinik jedem nur empfehlen und wer trotzdem ständig etwas zu meckern hat, vergisst, dass es sich nicht um ein 5-Sterne Hotel handelt sondern um eine Reha-Klinik... und man muss auch ein bisschen selbst zur Heilung beitragen. Ich sage einfach nur Danke.

Fachklinik-BP am 13.07.2016

Sehr geehrte Frau Finke,

für das sehr positive Feedback und ihre Empfehlung möchten wir uns hiermit recht herzlich bedanken. Wir freuen uns, dass Sie sich auch nach ihrem stationären Aufenthalt für das Angebot unserer Klinik/Ambulanz entschieden haben.

Auf ihrem weiteren Weg der Genesung wünschen wir Ihnen alles Gute.

Starke Kurbehandlung in Bad Pyrmont

Pro:
Fachliche Kompetenz in allen Bereichen
Psoriasis Arthritis

Was zuerst auffällt. In dieser Klinik herrscht in durchweg allen Bereichen vom Chefarzt bis zur Zimmerdame ein freundlicher Umgangston. Die Therapeuten stellen sich wirklich auf jeden Patienten voll ein und widmen sich. Vom Sozialdienst bis zur Ergotherapie und der Ernährungsberatung fühlt man sich aufmerksam und kompetent geleitet. Die Anwendungen sind erfreulich dicht gepackt. Änderungen sind jederzeit möglich. Es wird sofort auf Wünsche der Patienten reagiert. Dieser Kuraufenthalt bietet eine ganz besondere Möglichkeit, Wege zu finden und zu gehen, auf denen man mit der eigenen Erkrankung erträglich umgehen kann. Dass die Möbel in den Zimmern nicht nagelneu sind, ist dabei durchaus zu vernachlässigen. Da ist eine Kältekammer für die Behandlung gewiss wichtiger. Für alle Patienten, die wenig mit sich anfangen können, gibt es Veranstaltungen.

Fachklinik-BP am 13.06.2016

Sehr geehrte Frau Rang,

für die erfreuliche Rückmeldung zu ihrem Aufenthalt in unserem Haus bedanken wir uns herzlich und freuen uns, dass Sie zufrieden waren.

Empfehlen Sie uns gerne weiter.

Für ihre Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute.

Reha

Kontra:

Ich war hier in der Klinik zur Reha und war in allen Bereichen rundum sehr zufrieden.Motiviertes Personal, Fachlich gute Ärzte und Therapeuten.Diese Klinik würde ich gerne wieder besuchen und kann sie guten Gewissens weiterempfehlen!

Fachklinik-BP am 08.06.2016

wir freuen uns, dass Sie mit unserem Haus zufrieden waren und bedanken uns für ihr positives Feedback.

Wir wünschen Ihnen alles Gute für ihre Zukunft.

Pro und Kontra

Pro:
sehr gutes Therapeuten Team
Kontra:
Unfreundlichkeit der Schwestern Station U 3
Knie TEP rechts

Habe vor meiner Anreise die Bewertungen gelesen und mich für diese Klinik entschieden, da mich die sehr guten Bewertungen der Therapeuten überzeugt haben.
Die Anreise war sehr gut organisiert. Das Gepäck wurde in Begleitung der grünen Damen und Herren auf das Zimmer gebracht, und Hilfe angeboten. Ein großes Lob an die jungen grünen Engel, die immer nett und hilfsbereit waren, und mich und die anderen Patienten zu den Anwendungen gebracht und geholt haben. Das ist Topp organisiert.
Die Ärztin Frau Göbel ist sehr kompetent und nett.
Was man von den Schwestern auf der Station U3 nicht sagen kann, sie wirkten immer überlastet, und wenn man mal ein Anliegen hatte wurde man nicht sehr nett abgefertigt, und bekam dumme Antworten. Ebenso an der Rezeption im Haus 2, überlastetes nicht nettes Personal, am Aushängeschild einer Klinik.
Die ausgezeichnete Arbeit der Therapeuten hat über vieles hinweg geholfen.
Die Küche und der Service waren gut.
Zum Frühstück und Abendessen sollte darauf geachtet werden, das Gehbehinderten die ihr Essen an den Tisch gebracht bekommen , auch Obst und Gemüse vom Buffet bekommen, dass war nicht der Fall und ärgerlich.
Das Zimmer war wie ein behindertengerechtes gutes Einzelzimmer im Hotel.
Positiv war auch die tägliche Reinigung des Zimmers.
Bad Pyrmonter Mineralwasser wird für 6,00 EURO aufs Zimmer geliefert(könnte Krankenkasse oder Rentenversicherung übernehmen).
In der Klinik müsste in den Anwendungsbereichen die Möglichkeit gegeben sein, Wasser zu trinken, denn wenn mann mit Gehstützen unterwegs ist, ist es schlecht Glaswasserflaschen aus dem Zimmer mitzunehmen.
Gestört hat mich auch, dass sich in der Klinik ein Alten und Pflegeheim befindet.
Den ganzen Tag sind die Krankenwagen hin und her gefahren.
Das trägt nicht gerade zur Genesung bei.
Alles in allem würde ich die Klinik an ältere Patienten weiter empfehlen. Junge Leute sind allein vom Freizeitangebot und der 70+ Patienten schlecht aufgehoben.

Babs7 am 10.07.2016

Sehr bedauerlich , dass Alte Menschen einen Genesungshinderungsgrund darstellen, wollen mal hoffen, dass Sie nicht einmal zu solch einem Kreis gehören, und ebenfalls eine Reha benötigen, wenn Sie schon etwas älter sind. Ich empfinde es empörend. Schön das sie sich ansonsten wohl gefühlt haben .

Empfehlungsfähige Klinik

Pro:
Ärzte Personal Essen Betreuung
Kontra:
Abendprogramm spezielleres Essen für Rheumatiker

In dieser Klinik ist der Patient gut aufgehoben
Freundliches Personal mit eingeschlossen auch die Ärzte
Es besteht die Möglichkeit an vielen Anwendungen und Schulungen teilzunehmen
Auf Wunsch werden Anwendungen getauscht oder erweitert Das Essen ist reichhaltig und gut
Die Zimmer sind sauber hell und freundlich
Das Abendprogramm ist verbesserungswürdig
Ich kann als Rheumapatientin die Klinik nur empfehlen