m&i-Fachklinik Bad Pyrmont

Auf der Schanze 3
31812 Bad Pyrmont

bei Bedarf gerne wieder!!

Pro:
Das das Personal auch in dieser besonderen Zeit seinen Humor nicht verliert! Das wir TV, Telefon und WLAN kostenlos nutzen durften.
Kontra:
Die Matratze war leider nicht mehr so gut. Das WLAN zZ. In der Erneuerung, deshalb eher schlecht bis nicht vorhanden.
K-TEP

Ich habe bis vor kurzem meine Reha hier gemacht. Trotz Corona erhielt ich ein ordentliches Trainingsprogramm mit vielen Anwendungen! Alle, egal ob Doctor, Schwester, Therapeuten oder das Servicepersonal im Speisesaal... Alle waren freundlich, nett und sehr kompetent. Schade, das man das nicht von allen Patienten sagen konnte. Ich habe mich sehr gut betreut gefühlt, und mein Ziel weitestgehend erreicht.

Anpassungsstörung

Meine erste Reha.....und nicht einen Tag bereut! Eine perfekte Kombination aus Gesprächen, Sport und Entspannung! 5 Wochen vergingen wie im Flug ! Sehr gute Therapeuten, sehr hilfsbereite Krankenschwestern, Interessante Vorträge, abwechslungsreiches Angebot an Sport! Das Essen war sehr abwechslungsreich und lecker! Durch Corona war einiges natürlich anders....aber jeder hat sein Bestes unter diesen Umständen gegeben! Alle waren immer sehr freundlich und hilfsbereit! Der Satz der bleibt : Denken müssen wir sowieso , warum nicht gleich positiv !!! :o)

Klinik ist sehr zu empfehlen

recht gute Erfahrungzufrieden (Bei Anfangsuntersuchung direkt nach allen Behandlungsmöglichkeiten fragen oder anmerken,dass man unsicher ist,was einem gut tut,damit keine Zeit verloren geht,wertvolle Therapien zu verpassen.Keine Scheu bei Frust oder Fragen.)
Pro:
Kompetente, freundliche Therapeuten, Servicekräfte, Ärzte
Fibromyalgiesyndrom

Bzgl. meines Krankheitsbildes habe ich effektive und nachhaltige Therapien durch kompetente und freundliche Mitarbeiter erhalten.
Aufenthalt hat sich also definitiv gelohnt.

Es ist JEDERZEIT möglich, jemanden anzusprechen (Ärzte, Therapeuten, Assistenzärzte), falls man das Gefühl hat, es läuft was falsch oder zu viel/wenig.

Coronabedingtes Hygienekonzept ist gut, auch, wenn es bedeutet im "Schichtbetrieb" zu essen. Dafür gab es WLAN, Telefon und Fernseher inkl. Sky kostenlos.

Zimmer sind einfach, aber gut. Kühltasche ist empfehlenswert.

Essen ist auch gut. Bei Unverträglichkeiten etc. am besten direkt in Kontakt mit Diätberatung treten.

Vielen Dank an alle!

Bei rheumatischen Erkrankungen rundum bestens versorgt

Pro:
Große Kompetenz
Kontra:
Coronabedingt Essen in 2 Schichten, daher teilweise etwas zeitlich knapp
M. Bechterew

Wegen Corona besteht ein ausgeklügeltes Hygienekonzept, das alle befolgen und von den Mitarbeitern freundlich, aber bestimmt kontrolliert wird.
Es finden viele und sehr gute Therapien statt, welche jederzeit individuell angepasst werden.
Durch Corona ist derzeit kein Buffet möglich, das Essen ist jedoch sehr lecker.
Alle sind sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent.
Es ist eine rundum zu empfehlende Klinik!

weniger gute Erfahrungzufrieden (Speisesaalverwaltung unflexibel, teils unfreundlich)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Empathie)
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Terminplanung)
weniger gute Ausstattungzufrieden (wäre sicherlich mehr möglich, z. B. Schwimmen, aber Corona)
Pro:
Kompetent und freundlich
Kontra:
wenig Zeit für Einzelgespräche
Dysthymie, Anpassungsstörung, Burnout

Ich fühlte mich von Beginn an sehr gut aufgehoben und angenommen. Die Stationsschwestern waren sehr nett und hatten immer ein offenes Ohr.

Es war in allen Einzel- und Gruppentherapien Empathie, Wärme und Verständnis zu spüren. Es wurde auch oft versucht auf die Belange des Patienten zu achten und Therapieplan dementsprechend anzupassen.
Auch wurde mir Vieles deutlich gemacht, was ich selbst in der Hand habe und für mich zum Positiven ändern kann.

Alle Ärzte und Therapeuten haben mir soviel Empathie und Hilfe gegeben, dass ich so unendlich dankbar (aber auch traurig) wieder nach Hause fuhr.

Die Reinigungskraft hatte trotz ihres schweren Jobs immer ein freundliches Wort gehabt.

Zu bemängeln waren die unlogischen Maßnahmen im Speisesaal, man wurde nach kurzer Zeit auseinandergesetzt und musste oft allein essen und hatte niemanden zum Unterhalten, was eher kontraproduktiv für psychisch Kranke ist. Dafür gab es kein Verständnis seitens einiger Mitarbeiter und der Verwaltung. Genauso gab es nur eine bestimmte Zeit zum Essen, man wurde mit einer Glocke gewarnt und es durfte auch niemand vor seiner Zeit rein, was zu langen Schlangen geführt hat.

Besser geht es nicht!

Pro:
Angebot der Behandlungen und ärztliche Versorgung
Morbus Bechterew

Die Klinik wird rheumatologisch geführt und es sind vier Rheuma- Fachärzte vor Ort.

Die Aufnahmeuntersuchung erfolgt sehr einfühlsam und genau, so dass auch die richtigen Anwendungen geplant werden können.

Sehr gut ist, dass zu jeder Zeit Anwendungen herausgenommen werden können und es einen Wechsel zu anderen Anwendungen geben kan.

Die Schwestern auf den Stationen sind kompetent, freundlich und immer auf Seite des Patienten! Ein sehr angenehmes Gefühl.

Die Zimmer sind sauber, werden täglich inspiziert udn gereinigt. Jeden zweiten Tag gibt es frische Handtücher.

Die Therapeuten sind enorm freundlich, haben immer Ratschläge für die individuelle Situation parat und erklkären geduldig und sehr verständlich.

Das Essen ist i.d.R. gut und abwechslungsreich. Es stehen zu jeder Zeit Ernährungsexperten bereit, um individuelle Ernährung zu ermöglichen.

Mein Fazit nach drei Wochen Aufenthalt: Hier wird der Patient in den Mittelpunkt gerückt und alles erdenkliche getan, dass er sich wohlfühlt, individuell professionell betreut wird und in jeder Hinsicht vom Aufenthalt profitiert.

Fibromyalgie, Arthrose

Sehr gute Klinik,alle super nett von Ärztin ,Therapeuten und Personal in der gesamten Klinik.
Gutes Essen,trotz corona viele gute Anwendungen.
Kann die Klinik nur empfehlen

Fachklinik-BP am 18.03.2021

Sehr geehrte Patientin,

danke für Ihre durchweg positive Bewertung und dafür, dass Sie uns weiterempfehlen würden.
Es freut uns, dass es Ihnen so gut gefallen hat bei uns und mit unserem Personal.
Für Ihre Gesundheit wünschen wir Ihnen weiterhin alles Gute.

Ihr m&i-Team

Wohlfühlen von Anfang bis Ende

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kleine Ausnahmen gibt es immer mal)
recht gute Erfahrungzufrieden (Bisschen mehr Zeit wäre manchmal schön gewesen)
Pro:
Sehr liebevolle und kompetente Therapeuten
Kontra:
Gibt kein Kontra nur Verbesserungsvorschläge , diese wurden im Fragebogen aufgelistet.
Polyarthrose

Sehr schön gelegene Rehaklinik.
Einfache aber sehr gemütliche Zimmer mit Balkon.viele therapeutische Angebote( durch Corona war leider einiges nicht nutzbar.Die Anwendungen habe ich täglich sehr genossen und sie haben sehr gut getan.Die Therapeuten sind alle sehr liebevoll und nett.
Die Schwestern auf Station sind leider etwas unpräsent und ein bisschen mehr Lächeln würde den Damen sicherlich nicht schaden.
Das Essen ist sehr lecker gewesen und man hatte grosse Auswahl bei den Menüs. In Zeiten von Corona gab es leider kein Buffet.
Im Großen und Ganzen war es eine schöne und erholsame Zeit und ich würde gerne noch mal wieder kommen.

Geld vor Gesundheit

schlechte Erfahrungunzufrieden (Die Abteilung Psychosomatik ist mangelhaft!)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Welche Beratung??)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Die Ärzte hatten keine Ahnung vom Krankheitsbild)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Alle Patienten bekommen das gleiche Programm)
Pro:
bemühte aber hilflose Stationsärztin
Schmerzsyndrom, Rheuma

Die Behandlung in der Psychosomtik ist generalistisch und allgemein. Alle Patienten bekommen die gleiche Behandlung, diese zu 90% in Gruppen, egal ob Depression, Trauer, Schmerzen etc.
Hauptbestandteil sind Entspannungsverfahren (6 verschiedene und alle stehen auf dem Plan), Vorträge (Depressionen, Stress, Ernährung, Sozialrecht etc.), Verhaltenstherapie in Gruppen, wenig Sport. Der Patient wird nicht als Individuum gesehen, es muss für die Gruppe passen. Und auf keinen Fall dürfen die Themen in der Gruppensitzung zu tief gehen, immer an der Oberfläche und im Allgemeinen bleiben.
Die Abteilung ist überhaupt nicht mit den anderen Abteilungen im Haus vernetzt, eine interdisziplinäre Behandlung findet nicht statt (und scheint auch nicht gewollt!).

Übrigens Gruppen: diese können nicht groß genug sein - 30 Patienten in einem Raum ohne Belüftung und ohne Abstand sind üblich. Maskenverweigerer und Coronaleugner sind sowohl unter dem Personal auch unter den Patienten anzutreffen. Die einfachsten Cororna-Schutzmaßnahmen wie Abstand, Masken, Lüften, werden ignoriert, hauptsache der Rubel rollt. Die Chefärztin zieht zu Beginn der Gruppensitzung ihre Maske aus, wen interessiert da noch die Maskenpflicht in der Klinik?
Wer also Corona verdrängt, ignoriert oder meint, das gäbe es nicht, der ist hier gut aufgehoben.

Dazu kommen die Baustellen durch WLAN-Ausbau und Feuerschutz in der Klinik. Nachmittags ein wenig schlafen? Baulärm!
Frühstück und Abendessen sind fast identisch, das hing mir schon nach 3 Tagen zum Hals raus.

Fachklinik-BP am 09.03.2021

vielen Dank für Ihre kritische Bewertung, die wir im Rahmen unseres Qualitätsmanagements sehr ernst nehmen. Zu jeder Zeit ist unser Handeln auf die Verbesserung der persönlichen Gesundheitssituation unserer Patienten ausgerichtet. Die Zufriedenheit unserer Patienten und der ihnen nahestehenden Menschen ist der Maßstab unseres Erfolges. Dieser Herausforderung stellen wir uns täglich neu.

Für Ihre negativen Erfahrungen möchten wir uns persönlich entschuldigen. Es tut uns sehr leid, dass Sie trotz all unserer Bemühungen in Bezug auf die Behandlung in unserem Hause enttäuscht wurden. Die von Ihnen beschriebenen Erfahrungen entsprechen nicht dem Leitbild der m&i-Fachklinik Bad Pyrmont, welches Werte, Grundsätze und Ziele unseres Handelns beinhaltet. Ihre Kritik können wir höflich aber dennoch bestimmt und nachweislich nicht in allen Punkten teilen oder nachvollziehen.
Ihre Kritik nehmen wir sehr ernst - deshalb möchten wir Ihnen gern ein persönliches Gespräch anbieten. Wenn Sie daran Interesse haben, schicken Sie bitte Ihre Kontaktdaten sowie eine kurze Info, wann wir Sie am besten erreichen können, an: [email protected] Für Ihre Rückmeldung möchten wir uns nochmals bedanken, denn nur dadurch können wir Schwachstellen gezielt ansprechen und verbessern.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und viel Gesundheit!

Ihr Team der m&i-Fachklinik Bad Pyrmont

Definitive Weiterempfehling

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Telefonkontakt besonders während Besuchsverbot)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Kann ich nicht beurteilen, mein Vater empfand es gut)
Hüft Op

Gerne nutze ich diese Möglichkeit hier ,um der Klinik und gerade der Station 1 ein Lob auszusprechen und uneingeschränkt zu empfehlen.
Mein Vater ist wieder komplett auf die Beine gestellt worden und dafür kann man sich nicht genug bedanken. Denn Gesundheit und die gemeinsame Zeit ist nicht mit Geld zu bezahlen. Therapeuten,Pflege und Ärzte haben tolle Arbeit geleistet.
Besonders lobend erwähnen möchte ich den ausgezeichneten fachlichen und verständigen Telefonkontakt -besonders zu Corona Zeiten extrem wichtig- mit der zuständigen Schwester ( leider habe ich mir den ausländisch klingenden Nachnamen nicht vollkommen richtig notiert- er beginnt mit SL und den Rest weiß ich leider leider nicht mehr) und der zuständigen Mitarbeiterin vom Sozialdienst. Frau Sl. und Frau H. ( Sozialdienst) : ich hoffe das sie mein Lob erreicht. Danke.
Mein Vater und ich empfehlen die Klinik weiter.

Mit den besten Grüßen aus Hannover.

Fachklinik-BP am 05.03.2021

Liebe MichaMo.

eine definitive Weiterempfehlung - wow, danke dafür.
Gesundheit ist unser höchstes Gut, dass sehen wir genauso. Daher freut es uns, dass wir Ihren Vater, wie Sie sagen, wieder auf die Beine gestellt bekommen haben.
Ihr Lob ans Team sowie an Frau S. und Frau H. haben wir weitergegeben.

Schön, wenn Kollegen Ihnen besonders in Erinnerung bleiben und dass der Telefonkontakt so gut funktioniert hat.

Wir wünschen Ihrem Vater weiterhin alles Gute für seine Gesundheit.

Ihr m&i-Team aus Bad Pyrmont

Erfolgreiche Reha

Pro:
Personal sehr freundlich
Mischkollagenose

Sehr gute Klinik.Das gesamte Personal war sehr freundlich und kompetent.Die Therapien waren sehr hilfreich und mit geht es nach der Reha wirklich besser.Das Haus hat eine nette Atmosphäre und die Zimmer waren sauber und gemütlich eingerichtet.

Fachklinik-BP am 22.02.2021

Sehr geehrte/r Patient/in,

wir bedanken uns für Ihr Feedback. Es ist erfreulich, dass Ihnen unser Team so positiv in Erinnerung geblieben ist und sich Ihr Gesundheitszustand spürbar verbessert hat.

Viel Dank für Ihre Weiterempfehlung und weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit.

Ihr m&i-Team aus Bad Pyrmont

Sehr gute Fachärzte

Pro:
Therapieangebot
Kontra:

Beratung und Betreuung durch die Fachärzte für Rheumatologie war sehr gut.

Fachklinik-BP am 19.02.2021

Sehr geehrte Patientin,

wir danken Ihnen für die positive Bewertung und Ihren Erfahrungsbericht.

Für Ihre Gesundheit wünschen wir Ihnen weiterhin alles Gute

Ihr m&i-Team
Bad Pyrmont

Pro:
Service und das Essen
Versteifung der unteren LWS

Nie wieder diese Klinik,war dort vom 14.10-05.11.2020,bin Reha erfahren aber solche Ärzte habe ich noch nie erlebt.Schon die Aufnahme war eine Katastrophe die Ärztin keine Worte dazu.Ging auf aktuelles Krankheitsbild nicht ein ein,das sah man in nachhinein an ihre Verordnungen.
Die Zimmerausstattung soweit okay aber für mein Krankheitsbild nicht.
Die Reha lief über meine Krankenkasse,daher vielleicht wohl kaum krankheitsbedingte Anwendungen.
Durch Gespräche mit meiner Physiotherapeutin und meiner Psychologin bekam ich Gott sei Dank zwei Anwendungen die für mich wichtig waren.Die ganz wichtige Anwendung wurde auch durch die Psychologin durchgesetzt aber nur dreimal für je ca 15min da war die Reha um.

Nie wieder diese Klinik

Verschiedene

Schlechteste Rehaklinik, die ich je erlebt habe. Ärztin interessiert sich gar nicht für den Patienten. Völlig unqualifiziert, sieht nur ihre eigenen Interessen und macht komplett falschen Rehabericht.
Ich war schon in vielen Rehakliniken, aber in dieser Klinik bin ich kranker nach Hause entlassen, als ich rein kam.
Sehr schlechte Reha.

LockCla am 16.02.2021

wenn Sie schon so einen Kommentar abgeben, frage ich mich, was Sie eigentlich von einer Rehaklinik erwarten? 20 Anwendungen pro Tag-Fünf-Gänge-Menue-einen persönlichen Begleiter, der Ihnen bei Sonnenschein im Zimmer die Gardine zuzieht, bei Regen diese wieder öffnet? Selbst haben Sie vermutlich alles daran gesetzt, dass es Ihnen niemand recht machen konnte. Ein bisschen mehr Eigeneinitiative, ein bisschen mehr Selbst-Mithilfe und Eigenengagement dann hätten Sie vermutlich auch Erfolg gehabt. Ich habe michjedenfalls sehr wohl gefühlt in der Klinik, hatte zu meinem Krankheitsbild Top Anwendungen bei super qualifizierten Therapeuten und kann mich auch über Nachsorge(Veranlassen von IRENA), nach dem stat. Aufenthalt nicht beklagen.
Schade, dass durch solche Bewertungen, wie Ihre, eine tolle Rehaklinik in Misskredit gebracht wird. Denken Sie mal über Ihr eigenes Verhalten nach. Mit freundlichen Grüßen

Empfehlenswerte Einrichtung mit Verbesserungspotential im Detail

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Trotz leichter Einschränkungen, vgl. Komentar)
Pro:
Sehr engagiertes Therapieteam, viele Anwendungen möglich
Kontra:
Kein Internet, TV nur gegen Gebühr,
Knie-TEP

Aufenthalt über 4,5 Wochen im Okt/Nov. 2020.

Beeindruckt hat mich von Beginn an das sehr engagierte und qualifizierte Therapie- und Pflegepersonal. Für meinem Heilungsverlauf war dies sehr förderlich. Das ärztliche Personal ist in weiten Teilen gut und qualifiziert, Abstriche musste ich bei einem jungen Assistenzarzt feststellen, dessen deutsche Sprachfertigkeiten nicht für ein normales Arzt-/Patientengespräch ausreichten, sondern ihn nur schematisch eine Art Checkliste abarbeiten ließen.

Die Zimmer sind zweckmäßig müssten jedoch absehbar auf einen zeitgemäßen Standart (Bett, Ausstattung, Sitzgelegenheit, Beleuchtung) gebracht werden. Die gilt auch für Teile des Hauses insgesamt. Zugegebenermaßen ist dies im laufenden Betrieb schwierig, aber wirklich notwendig.

Über die Verpflegung in derartigen Einrichtungen läßt sich immer diskutieren. Aus meiner Sicht war das Mittagessen mit der Auswahl von mehreren Gerichten sehr gut. Starke Abstriche muss ich jedoch beim Frühstück und Abendessen machen. Das nahezu immer gleiche Angebot wird über einen längeren Zeitraum dann doch sehr redundant / grenzwertig. Dies kann auch das sehr freundliche Servicepersonal nicht kompensieren.

Wesentlicher Kritikpunkt meinerseits ist das nicht vorhandene Internet, für das eine tägliche Gebühr zu entrichten ist. Dieses Thema zieht sich bei Betrachtung der Bewertungen in verschiedenen Portalen bereits seit Jahren hin; wird in Stellungnahmen der Klinik aber lediglich „zur Kenntnis genommen und intern diskutiert“. So etwas ist nicht mehr zeitgemäß und schreckt potentielle Patienten ab. Eine Verbesserung der Situation ist während meines Aufenthaltes trotz Baumaßnahmen nicht eingetreten.
Auch TV in den Zimmern ist nur gegen eine tägliche Gebühr möglich; auch dies empfinde ich als nicht mehr zeitgemäß. Beides dient wohl nur der Verbesserung der Einnahmen der Klinik.
Fairerweise muss ich sagen, dass mit Verschärfung der Corona-Regeln, die Zahlungspflicht für TV zeitweise ausgesetzt war.

Ich würde die Klinik weiter empfehlen

Pro:
Die Klinik ist auf die Wünsche der Patienten eingegangen
Kontra:
Die Matratzen hätten besser sein können
Neues Kniegelenk

Ich war Patient von 21.11—11.12.2020 in der Klinik. Trotz Corona war ich sehr zu Frieden mit der Klinik und dem Personal. Die Anwendung und der Ablauf waren sehr angenehm und haben mir sehr geholfen. Die Zimmer waren Freundlich und Nett eingerichtet,dass Badezimmer war behindertengerecht und sauber. Vom Essen her war ich sehr zu Frieden, es war Abwechslungsreich und schmackhaft. Sicherlich hatte man Einschränkungen durch Corona aber der Aufenthalt war trotzdem sehr zu Friedenstellent.

Fachklinik-BP am 21.12.2020

Liebe Patientin,
wir danken Ihnen für Ihre Bewertung. Die derzeitige Pandemie-Situation stellt uns alle vor neue Herausforderungen und bringt uns an ungeahnte Grenzen. Daher freut es uns umso mehr, dass es Ihnen dennoch gefallen hat und Sie zu frieden waren.
Wir danken Ihnen für Ihre Weiterempfehlung und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit.

Mit besten Grüßen

Eine Klinik die seines gleichen Sucht. Einfach SPITZE

Pro:
Die Anwendungen, die Freundlichkeit und Kompetenz des Personals
Kontra:
Internet, wurde gerade erneuert, dadurch massive Probleme
Lendenwirbelkörperfraktur

Ich wurde hier vom 1. Tag freundlich aufgenommen.
Das gesamte Personal hat trotz Einschränkung Corona mich sehr gut versorgt.
Die Gruppengröße bei den Anwendungen war dadurch auch verkleinert und die Therapeuten konnten sehr gut auf die Probleme eingehen.
Die Anwendungen waren sehr gut auf meine Probleme zugeschnitten und ich hatte das Gefühl das auf Probleme sofort eingegangen wurde.
Wer hier über das Essen meckert, den kann man nicht verstehen. Das Essen ist sehr abwechslungsreich, geschmacklich sehr gut und es gab immer Alternativen so das für jeden was dabei ist.
Die Therapieeinteilung war so gut geplant das man alle Anwendungen ohne Wartezeit besuchen konnte.

Ein großes LOB an alle Mitarbeiter

Top

Chronische polyarthritis, lws-syndrom

Tolles Team -tolle Klinik

Kontra:

Mein Vater war zusammen mit meiner Mutter (Gast) im Oktober /November 20 bei Ihnen Patient.
Zuallererst möchte ich das Pflegepersonal loben!!!! Von A-Z kein Kritikpunkt.Um Anliegen ,Fragen und Sorgen wurde sich kompetent bemüht und freundlich gekümmert. Die Versorgung bei der Körperpflege war so,wie es sein soll. Nicht zu viel und nicht zu wenig -so dass mein Vater auch gefordert wurde.
Aus anderen Häusern kenne ich es,dass mein Vater manchmal gar nicht gewaschen wurde oder 6 Tage keine frische Kleidung bekam.
Und ich bin erstaunt über das Wissen einzelner Pflegekräfte.Ich komme selbst aus der Gesundheitsbranche und weiß,dass das nicht üblich ist,das in der Pflege so ein hoher Standard herrscht.. Die therapeutische Betreuung war gut. Das Umsetzen,Stehen und Gehen ist viel sicherer geworden und mein Vater hat weniger Angst ,zu stürzen. Zugenommen haben meine Eltern auch und vitaler sind sie geworden.

Danke dafür ,bewahren Sie sich dieses tolle Team und lassen sich nicht von der Kritik in manchen Kommentaren hier beirren.

Mit vielen Grüßen aus dem Norden

S.Schulz-Meyer

Medizinisch therapeutische Klinik mit wohlfühl Effekt

Pro:
Hygienekonzepte sehr gut
Kontra:
Einige Schwestern sind ein wenig unflexibel
Fibromyalgie, Schulter Fraktur

Sehr gute Klinik, Wohlfühlklinik

Mb. Bechterew/ Op Bandscheibenvorfall

Ich war dieses Jahr schon 2x in dieser Klinik, das erste Mal im Febr./ März mit Rheuma und dann das zweite Mal nach Bandscheiben Op. im Juli. Mir hat diese Klinik so gut gefallen das ich wiederkam und sicher später wiedermal. Ich war früher schon 3x in anderen Kliniken zur Reha und finde diese am angenehmsten. Ich fühlte mich sehr gut behandelt und betreut. Trotz der erschwerten Bedingungen durch Covid 19 haben sich alle sehr bemüht. Es waren überall genügend Desinfektionsspender vorhanden und auch auf die Mundschutzpflicht wurde geachtet. Am Essen war überhaupt nix zu mäkeln. Die Zimmer waren ebenfalls gut eingerichtet. Ich hatte beide Male ein Zimmer mit Blick zum Park, sehr angenehm auf die Bäume zu schauen. Die einzigen Kritikpunkte meinersets war die zu harte Matratze. Ich würde da die Anschaffung einiger Matratzentopper empfehlen für Leute mit Problemen. Außerdem wäre der Einbau eines kleinen Kühlschranks schön, das man mal im Sommer etwas Obst, Joghurt oder Getränke lagern kann. Das wäre mein einzigstes Anliegen. Sonst bin ich voll zufrieden und werde wiederkommen. Danke für die schöne Zeit bei Ihnen.

erfolgreiche Reha

Pro:
sehr freundliches engagiertes Personal
Fibromyalgie, Polyarthrose mit chronischen Schmerzen

Mein Aufenthalt vom 21.07.bis 09.08.2020 hat mir sehr gut gefallen. Das gesamte Personal war stets sehr nett und zuvorkommend. Besonders die Servicekräfte im Speisesaal und in der Küche verdienen ein großes Lob. Hier mußte ständig mit Mundschutz gearbeitet werden und trotzdem hatte jeder gute Laune.
Das Frühstücks- und Abendessenangebot war sehr vielfältig, dazu gab es viel Obst und am Abend Salate und Rohkost. Mittags konnte aus vier Gerichten gewählt werden und das Essen schmeckte immer sehr gut.
An der ärztlichen Beratung hatte ich nichts auszusetzen, die Visiten waren zwar kurz und knapp aber es wurde alles nötige besprochen. Bei der Abschlußuntersuchung hat sich die Stationsärztin Zeit genommen und mich gut beraten.
Ich habe an einer Fastenkur im Hause teilgenommen. Die Einführung durch die Diätassistentinnen war gut und die ausgeteilten Gemüsesäfte hatten sogar ein Biosiegel. Es gab Pyrmonter Mineralwasser und 2 mal täglich eine warme Gemüsebrühe und eine Tomatensuppe, elegant serviert im Speisesaal. Ich konnte die Fastenkur ohne Probleme 7 Tage durchhalten und am Ende ging es mir richtig gut. ("Wie neugeboren durch Fasten") Als Belohnung hatte ich dann fast 4kg weniger an Gewicht und weniger Schmerzen.
Von den Therapien hat mir die Feldenkraisgruppe sehr gut gefallen. Die Therapeutin hat alles ausführlich und in Ruhe erklärt und es wurde jeweils eine ganze Stunde dafür angesetzt. Die Übungen kann ich gut zu Hause weitermachen.In der Fibromyalgiegruppe hat eine sehr fröhliche Therapeutin Tips zur Fasziendehnung gegeben, die auch gut zu Hause anwendbar sind. Sie hat auch über die Beteiligung der verklebten Faszien an Fybromyalgieschmerzen aufgeklärt.
Die Therapie mit der Akupunkturmatte war für mich neu. Ich wurde aber durch den schmerzlindernden und entspannenden Effekt schnell überzeugt, auch diese Therapie zu Hause weiterzuführen. Da meine Schmerzen von Tag zu Tag weniger wurden,wäre ich gerne noch länger in der Reha geblieben.

Fachklinik-BP am 01.09.2020

Liebe Dorte,

WOW!! Kein Kontra und so viel Lob. Schön, dass der Service Ihnen trotz Mundschutz ein in Erinnerung bleibendes Lächeln mitgeben konnte und Sie uns Speiseangebot als so vielfältig ansehen. Auch ist es schön, dass Sie positiv zu schätzen wissen, dass sich die Stationsärztin ausreichend Zeit für Sie genommen hat. Dass wir Sie dann noch durch die Fasten-Kur in ein "Wie-neu-geboren-Gefühl" versetzen konnten und Sie dadurch sogar nicht nur Gewicht, sondern auch noch Schmerzen verloren haben.
Sie konnten zwar nicht länger bleiben, können uns aber gerne weiterempfehlen und jederzeit wieder bei Bedarf zu uns kommen.

Beste Grüße aus Pyrmont
Ihre m&i-Fachklinik

Kompetentes Haus

weniger gute Ausstattungzufrieden (Das Haus ist etwas in die Jahre gekommen.)
Pro:
Sehr gutes Personal, fachlich und menschlich.
Kontra:
TV und Internet nur gegen Gebühr
Chronische Polyarthritis

Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und kompetent. Die ärztliche Betreuung und Behandlung war gut und zuverlässig. Es gibt ein vielfältiges Behandlungsangebot. Es gibt die Möglichkeit was neues kennen zu lernen. Das Essen ist frisch und lecker. Auf Allergien wird selbstverständlich Rücksicht genommen.

Fachklinik-BP am 01.09.2020

Sehr geehrte/r Patient/in,

wir danken Ihnen für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt bei uns. Da Sie jedoch an einigen Stellen keine vollen Sterne vergeben haben, interessiert uns doch sehr, was wir noch verbessern können.
Teilen Sie uns doch gerne über "[email protected]fachklinik-bad-pyrmont.de" potenzielle Stellschrauben mit.

Danke und weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit.

Großes Dankeschön

Pro:
Einsatz ALLER Mitarbeiter der Klinik während der Coronazeit
Rheumatoide Arthritis

Aufenthalt vom 27.03. bis zum 24.04.2020. Nun sind schon einige Wochen meines Aufenthaltes in der M&I Fachklinik vergangen. Ich denke sehr gern an diese Zeit zurück, haben mir doch die Anwendungen sehr geholfen meinen Alltag wieder zu meistern. Vor allen möchte ich ALLEN Mitarbeitern, die trotz Corona hervorragende Arbeit geleistet haben danken. Da ich in den letzten Tagen fast der letzte Rheuma- Patient war, wurden trotzdem alle Therapien in hervorragender Qualität durchgeführt.Sollte ich noch einmal die Chance einer Reha- Maßnahme erhalten werde ich mich wieder für die M&I Fachklinik in Bad Pyrmont (Rheumazentrum) entscheiden.

Ein dickes lob

Rheuma chronische polyarthritis

Ich war nun 3 Wochen bei ihnen
Es war meine 1 reha.
Ich fahre morgen mehr als zufrieden nach Hause.
Ich kann dieses Haus einfach nur empfehlen
Mein behandelnder Oberarzt einfach nur toll immer ein offenes Ohr und man ist auf den Patienten eingegangen und war nicht eine Nummer.
Das Service personoal ob Küche oder Reinigung erledigen einen sehr guten Job
Trotz corona ein tolles Essen
Wir durften nun auch noch das Buffet geniessen ein Traum.
An die ergo Therapie des Hauses gehtein grosses Lob was man dort in Schulungen und Gruppen lernt Wahnsinn

Ich werde defintiv wieder kommen
Für mich eine sehr schöne reha

Egal in welchen Bereichen ich habe mich immer wohlgefühlt

Super Therapeuten als Erfolgsfaktor

Pro:
Therapeuten, Service, Organisation
Kontra:
Stationsärztin

Die Klinik lebt von ihren hochmotivierten und engagierten Therapeuten mit viel Expertise. Ich durfte insbesondere in der Ergotherapie zwei sehr engagierte Therapeutinnen erleben. Therapieplan war abwechslungsreich und gut gefüllt. Ein großes Lob auch an die Servicekräfte im Speisesaal, die in Zeiten von Corona einen tollen Job machen- selbst wenn ungeduldige Patienten "nerven". In Bezug auf Hygiene-Corona-Regeln war ich teilweise schockiert, wie wenig sich Patienten dran gehalten haben - und leider seitens der Klinik für mein Empfinden nicht konsequent die Einhaltung der Regeln kontrolliert/durchgesetzt wurde. Natürlich sollten Erwachsene Patienten in einer Klinik schon aus Eigeninteresse Schutzmaßnahmen einhalten. Aber letztlich steht die Klinik in der Verantwortung. Die Betreuung seitens der Oberärztin in der Visite war gut. Therapieplan konnte in Abstimmung angepasst werden. Leider war dir Qualität der Betreuung seitens der Stationsärztin alles andere als gut und professionell. Fazit für mich: sehr gute Klinik mit Blick auf Therapeuten. Die Klinik sollte sich selbst und den Patienten den Gefallen tun und die Qualität der Stationsärzte in Einzelfällen kritisch hinterfragen.

eine anstrengende und doch sehr entspannte Reise zum eigenen Körper

Pro:
sehr freundliche, hochmotivierte und professionelle Therapeuten
Kontra:
konnte ich nicht entdecken
Lumbalgie bei deg. LWS-Veränderungen und Skoliose

Eine Klinik, in der man sich uneingeschränkt wohlfühlen kann! Sehr freundlicher Empfang, gute Anamnese mit Zielvereinbarung zwischen Patient und Klinikärzten und daraus resultierendem individuellen Therapieprogramm. Hochmotivierte, freundliche und professionelle Therapeuten, welche gut miteinander vernetzt sind und gemeinsam sofort auf Fort- oder Rückschritte bei den Patienten reagieren und Therapien dann ggf. anpassen. Das gesamte Küchen- und Reinigungspersonal ist ebenso freundlich und motiviert, selbst unter den erschwerten Bedingungen durch die Corona-Pandemie. Die verordneten Therapien sind ein hervorragender Mix aus (zum Teil sehr) aktiven und vielen entspannenden Angeboten. Auch die Verpflegung ist gut, bei einer täglichen Auswahl von 4 Menüs. Die Unterbringung in hellen Einzelzimmern mit Balkon, Dusche, TV und Internet lässt keine Wünsche offen. Ich möchte mich daher bei dem gesamten Klinikpersonal recht herzlich für den reibungslosen Ablauf und den sehr angenehmen Aufenthalt in Ihrer Klinik bedanken.
Die M&I-Klinik liegt in einer landschaftlich sehr reizvollen Region und Bad Pyrmont hat eine schöne Innenstadt und einen wundervollen Kurpark zu bieten.
Nochmals DANKESCHÖN und bleiben Sie bemüht, um diesen hohen Standard weiterhin aufrecht erhalten zu können!
Andreas Lange

Orthopädische Reha

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hier stimmt einfach alles)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr verständnisvolle und kompetente Ärztin)
Pro:
Der Patient wird mit all seinen Problemen ernst genommen
Chronische Schmerzen und degenerative Veränderungen der Wirbelsäule

Diese Klinik ist einfach super.Sehr freundliche und kompetente Ärzte und Therapeuten.Man fühlt sich verstanden und gut umsorgt.Sehr umfassendes und
vielfältiges Therapieangebot.Zimmer geräumig und mit schönem Balkon.die Verpflegung ist sehr gut und abwechslungsreich.Ich würde jederzeit wieder in diese Klinik kommen.

Zwischenbewertung

Rheumatoide Arthritis

Ich bin seit dem 27.03.2020 in der M & I Fachklinik Bad Pyrmont, Rheumatologie, Patient.

Auf diesem Weg möchte ich allen Mitarbeitern, Therapeuten und Ärzten meine Hochachtung und Respekt für die, in der jetzigen schweren Situation, geleistete Arbeit aussprechen. Die Anwendungen werden in voller Form gewährleistet und es sind große Fortschritte erreicht.
An alle Mitarbeiter ein ganz großes Dankeschön für die geleistete Arbeit, ich freue mich sehr darauf, noch bis zum 24.04.2020 hier Patient sein zu dürfen.
Trotz aller Umstände und Einschränkungen ein schönes Osterfest.
Ein dankbarer Patient, FW

...

Oberschenkelhalsbruch

Während der Corona Kriese war unsere Mutter hier bestens aufgehoben. Das Pflegepersonal auf der Geriatrie hat unser vollstes Lob und Anerkennung verdient. Wir konnten aufgrund des Besuchsverbots unsere Mutter leider nicht besuchen, aber durch Telefonate hat sie uns auf dem Laufenden gehalten und davon geschwärmt wie gut sich um sie gekümmert wurde. Danke das es solche Leute gibt. Bitte richten sie das ihren Schwestern aus.
Für die Patienten allgemein ist viel getan worden, wie kostenloses Telefon und Fernseh.
Aber wir sind natürlich trotzdem froh das unsere Mutter wieder zuhause bei uns ist.

Fachklinik-BP am 03.04.2020

Hallo J.Mehler11,

tausend Dank für die durchweg gute Bewertung und Ihre Weiterempfehlung hier.
Ihr Lob und der Dank an unser Pflegepersonal geben wir gerne weiter.
Stets und ganz speziell in schwierigen Zeiten steht das Wohlbefinden der uns anvertrauten Patienten für uns an erster Stelle. Schön, dass dies auch so ankommt.

Wir wünschen Ihnen und Ihre Mutter weiterhin alles Gute und die bestmögliche Gesundheit
Ihre m&i-Fachklinik Bad Pyrmont

Tolle Reha

weniger gute Ausstattungzufrieden (Fehlender Kühlschrank im Zimmer)
Pro:
Therapien
Kontra:
Überschneidungen Visite mit Therapie
Rheumatoide Arthritis

Ich bin total zufrieden, freundliche und hilfsbereite Schwestern, Therapeuten, Ärzte und Empfangsdamen. Die vielen verschiedenen Therapien haben mir sehr gut getan. Das Essen lässt keine Wünsche übrig und die "Pfeife" an der Rezeption ist der Oberknaller. Macht weiter so! Ich komme wieder.

Viele Grüße Jana B.

Fachklinik-BP am 03.04.2020

Guten Tag liebe Jana2872,

es sollte nicht passieren, dass sich Visiten mit Therapieanwendungen schneiden. Dies bitten wir zu entschuldigen.
Es freut uns allerdings außerordentlich, dass Sie so zufrieden mit unserem Personal waren und die Therapien Ihnen so gut getan haben. Wir bedanken uns an dieser Stellen für Ihre Weiterempfehlung und Ihr positives Feedback.
Weiterhin alles Gute für Sie

wünscht:
in Bad Pyrmont

Medien-Katastrophe

Pro:
Sehr nette Belegschaft
Kontra:
Keine Reaktion auf Beschwerden

Das Gebäude, das Personal und das Essen sind gut. Für das offensichtlich geringe Budget wird wirklich gut gekocht und die Angestellten sind sehr freundlich und bemüht.
Die Anwendungen waren ok. Und die Behandlung durch Ärzte und Schwestern auf den Stationen, so, wie man sich das wünscht. Man hätte sich also also gut aufgehoben fühlen können.
Leider kam der Virus dazwischen, wofür niemand etwas kann. Und.........die ziemlich gleichgültige Reaktion auf den medialen Zustand der Klinik.
Das WLAN funktionierte von Anfang an überhaupt nicht. Nach ein paar Rückfragen bei meinen Tischnachbarn, die bestätigten, dass in Stoßzeiten sowieso keine Empfang möglich sei, habe ich das WLAN 1,60€ pro Tag wieder gekündigt.
Letzten Samstag fiel dann der TV-Empfang (2,-€ am Tag) in den Zimmer meines Flures aus. Mittlerweile ist es Dienstagabend, - und es gibt immer noch keinen Empfang.
Mehrere Hinweise, dass es in Zeiten der Vermeidung jeglicher sozialer Kontakte, ausgesprochen unglücklich ist, keine Nachrichten und andere Sendungen empfangen zu können, wurden an der Rezeption mit der Bemerkung: „Ist ja nur in einem Flügel“, quittiert.
Beim Lesen der Beurteilung der Klinik kann man leicht feststellen, dass WLAN und TV inclusive der Preisvorstellungen bereits seit mehreren Jahren Anlass zu zahlreichen Kritiken führten.
Ganz offensichtlich ist man dort der Auffassung, das WLAN und TV kostenpflichtige und eigentlich überflüssige Luxusgaben darstellen. Ob man damit noch dem Zeitgeist gerecht wird, wage ich zu bezweifeln.
Die totale Ignoranz zahlreicher Beschwerden ist einfach nur noch erstaunlich.

Einfach nur DANKE

Pro:
Einfach alles ,hier stimmt das Gesamtkonzept. Tolles Personal ,fachlich und menschlich- besonders die Pflege
Neues Kniegelenk

Einfach nur toll zu sehen , wie gut es unserem Vater nach fünf Wochen in der Geriatrie geht. Unser gesamter Dank gild dem Pflegeteam die sich menschlich und fachlich herausragend um Papa gekümmert haben.Schade das man für so gute Leistungen so weit fahren muss.
Auch sonst alles wunderbar, auch die Therapien sehr gut auf die älteren Leute passend abgestimmt....und großes Plus: Einzelzimmer
DANKE DANKE DANKE

Fachklinik-BP am 21.02.2020

Liebe Angehörige,

Erfahrungsberichte wie den Ihren zu lesen ist einfach klasse und bestärkt unser Team in seinem täglichen Tun. Es freut uns außerordentlich, dass der Aufenthalt bei uns Ihrem Vater so gut getan hat. Wir haben Ihnen genauso zu Danke... Für das tolle Feedback und Ihre Weiterempfehlung.

Wünschen Sie Ihrem Vater vom unserem Team auch weiterhin alles Gute.
Mit den besten Grüße
Ihr m&i-Fachklinik-Team

Ich komme wieder

Pro:
Betreuung, Therapien , Therapeuten
Kontra:
Raucherbereich zu nah an Patientenzimmern
Chr. Polyarthritis

Ich war im Oktober/ November 2019, 4 Wochen in der Klinik . Ich bin seit über 20 Jahren erkrankt und kenne daher viele kur bzw Rehakliniken. Es ist sicherlich so, dass es in anderen Kliniken besseres bzw. Günstigeres WLAN gibt oder modernere Zimmer. Bei der Reha kommt es mit jedoch auf die Therapien , Ärzte und Therapeuten an die sind in dieser Klinik unschlagbar ! Vor allem der Professor ist klasse ! Ich habe auch nichts am Essen zu meckern ! Die Aufteilung in verschiedene Bereiche ( Rheuma Patienten in Haus 1) finde ich super !
Was mich persönlich gestört hat, war die Lautstärke mancher rauchender Patienten . Da sollte man vielleicht einen - von den Patientenzimmern entfernteren - Bereich finden .
Ich kann diese Klinik nur empfehlen !

Fachklinik-BP am 21.02.2020

wir danken Ihnen für Ihr Feedback. Leider komme ich erst jetzt dazu, Ihnen darauf zu antworten. Wie Sie Ihre Maßstäbe setzen, was die Bewertung einer Reha-Maßnahme angeht, ist positiv.
Und desto mehr danken wir Ihnen für das Lob an unser medizinisch-therapeutisches Team und den Chefarzt.

Ihre Anregung zur "Umsiedlung" der Raucher nehmen wir auch selbstkritisch zur Kenntnis.

Wir wünschen Ihnen für Ihre Gesundheit und Zukunft weiterhin alles Gute und danken für die Weiterempfehlung.

MfG

Fachlich kompetent und einfühlsam

Pro:
Ärzte, Therapeuten, das gesammte Personal kompetent und sehr nett, Essen sehr lecker Zimmer gut....
Kontra:
nix!!!

Aufenthalt vom 27.11 -28.12.19...
von Beginn an habe ich mich sehr aufgehoben gefühlt.Es herscht ein sehr freundlicher Umgangston von der Eingangsuntersuchung bis zum Ende meiner Reha. Die Therapien sind gut abgestimmt auf das Krankheitsbild. Die Therapeuten sind fachlich kompetent und sehr nett. Das Restaurant ist hell und freundlich eingerichtet. Das Mittagessen wird am Tisch serviert so dass es keine Warteschlangen am Büffet gibt. Das Personal ist sehr umsichtig und fix. Das Essen hat sich in der ganzen Zeit nicht wiederholt und alles war sehr lecker. Auf Hygiene wird im ganzen Haus geachtet. Die Zimmer sind ansprechend eingerichtet und verfügen über einen Balkon und Safe. Das TV-Programm ist kostenpflichtig. Der Aufenthalt war für mich sehr angenehm und ich würde jedem diese Klinik weiterempfehlen.
Ich danke dem gesammten Personal dieser Klinik für alles und wünsche Allen ein gesundes neues Jahr.

Fachklinik-BP am 03.01.2020

Sehr geehrte Karinth2,

zunächst einmal wünschen wir Ihnen ebenfalls ein gesundes neues Jahr.
Schön, dass Sie durchweg zufrieden mit unserem Personal, Ihrem Aufenthalt und der Rehabilitation insgesamt waren. Dass sich die Patienten bei uns wohlfühlen und gut aufgehoben, ist uns sehr wichtig. Daher ist es schön zu hören, dass Sie dies so erlebt haben.
Danke, dass Sie uns weiterempfehlen.

Weiterhin alles Gute für Sie und Ihre Gesundheit.

Beste Grüße aus
der m&i-Fachklinik in Bad Pyrmont

Pro:
Top Therapien
Kontra:
NIX
Knie Tep

Super freundliches Personal von A bis Z. Schöne Zimmer, super Therapien,gutes Essen. Konnte nach OP kaum laufen, nur mit Athritisrollator. Nach 4 Wochen mit Gehilfen die Klinik verlassen. Mein super Physiotherapeut hat hat viel aus mir heraus geholt. Danke dem gesamten Klink Team für die gute Zeit.

Fachklinik-BP am 03.01.2020

Sehr geehrte/r MaLo2013,

es freut uns außerordentlich, dass es für Sie nichts Negatives bzw. kein Kontra gibt und Sie sehr zufrieden waren.
Des Weiteren ist es schön, zu lesen, dass Sie solche Erfolge erzielen konnten und vom Rollator weggekommen sind.

Auch für Ihre weitere Genesung wünschen wir Ihnen solche Erfolgen und wir danken Ihnen für Ihre Bewertung.

Service, Freundlichkeit, Kompetenz - Alles stimmt

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018, 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Kontra:

Bin im November das zweite Mal in der Klinik gewesen, das erste Mal im Oktober 2018. Wie schon im letzten Jahr war ich rundum zufrieden, fühlte mich dort sehr gut aufgehoben - es stimmte einfach alles, von der Betreuung auf Station 3 bis zu den Therapien. In den drei Wochen bin ich soweit mobilisiert worden, dass ich längere Strecken laufen kann und Treppen im Wechselschritt steige.
Das Essen war sehr gut und abwechslungsreich. Ein großes Lob an den Koch! Das Gemüse war nie zerkocht, wie man das von vielen Krankenhausküchen kennt, sondern es hatte noch Biss. Das Personal im Speisesaal war immer aufmerksam und erfüllte alle Sonderwünsche.
Ein ganz dickes Lob verdient das Team vom Hol- und Bringedienst, die wir immer liebevoll "die grünen Männchen" nannten. Ohne sie wäre der Ablauf in der Klinik, wie ich ihn erlebt habe, niemals möglich.
Sollte ich wieder eine Reha machen, würde ich auf jeden Fall wieder diese Klinik wählen.

Sehr geehrte/r Acolon

Ihre Bewertung hat uns sehr erfreut. Es ist immer schön zu hören, dass die von uns durchgeführten Behandlungen ein Erfolg waren.
Das Sie unsere Klinik zum wiederholten Mal besucht haben, erfreut uns ebenfalls.
Danke auch, für das Feedback zu unseren Mitarbeitern, dem Essen und der Station 3. Wir leiten dieses mit Freude an die entsprechenden Abteilungen weiter.

Beste Betreuung durch Ärzte und Pflege

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besonders zu dem Thema "Wasser in den Beinen" durch die Pflege)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besonders auch der Chefarzt wirklich absolut informiert über seine Patienten und sehr menschlich....das ist selten,meist ist.man nur eine Nummer)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Zimmer sind wirklich in die Jahre gekommen ,Flure auch alt)
Pro:
Patientenbetreuung durch die Pflege und Ärzte, großes Therapieangebot
Kontra:
Wenig Ruhezeiten zwischen Therapien , Abweichungen vom Essen nur nach Anordnung durch den Arzt , Zimmer veraltet
Nieren

Ich hatte die beste Betreung durch Ärzte und Pflege. Als es mir schlecht ging,wurde es sofort erkannt und gehandelt. Selten so genaue Mitarbeiter erlebt.
Die Pflege war immer erreichbar, freundlich-egal wie oft ich geschellt habe -und sehr "auf Zack". Absprachen,egal welcher Art,wurden immer eingehalten. Hier stimmt die Kommunikation... Am Anfang der 5 Wochen konnte ich mir nicht mal den Pullover selbst anziehen,meine Beine waren dick und ich saß im Rollstuhl. Jetzt laufe ich und kann mich morgens und abends wieder selbst an und ausziehen, bücken und waschen. Treppen gehe ich auch wieder und meine Nieren sind gut eingestellt.
Danke an das gesamte Geriatrie Team,ich empfehle euch direkt weiter..bleibt ,wie ihr seid

Hallo Re.La.,

vielen lieben Dank für Ihre durchweg tolle Bewertung und dafür, dass Sie uns weiterempfehlen.
Es freut uns sehr, dass Sie sich durch unsere Ärzte und das Pflegepersonal, so gut aufgehoben gefühlt haben.

Ihr Lob und Ihren Dank geben wir gerne an unser Geriatrie-Team weiter.

Hinterhältige Ärzte

Pro:
Essen und Sauberkeit
Kontra:
die Behandelten Ärzte
LWS

Alles eigentlich sehr gut ,

reichlich Auswahl an Essen,
nettes und freundliches Personal,
( auch wenn dieses gespielte Freundlichkeit ist)

aber die Ärzte , Chefarzt, Stationsarzt,usw

sind hinterhältig , lügen und erstellen
Entlassungsberichte die eher zu Gunsten der RV gehen
als zum Patienten.

fachklinik.BP am 11.12.2019

Liebe/r Patient/in,

wir bedauern Ihre Verärgerung über unsere Ärzte.
Einen weiteren Kommentar hierzu möchten wir uns jedoch auf Grund fehlender detaillierterer Informationen nicht erlauben.
Wir danken Ihnen dennoch recht herzlich für Ihre Bewertung und wünschen Ihnen für Ihre weitere Genesung alles Gute.

Zu empfehlen !

Pro:
Therapien und Therapeuten
Kontra:
Oft mangelnde Nachtruhe von Mitpatienten
Chronische Polyarthritis

Ich war im September -Oktober 2019 hier . Bin begeistert! Der Chefarzt absolut einfühlsam und kompetent! Ich habe seit 20 Jahren eine rheumatische Erkrankung und kann behaupten, selten so einen tollen Arzt getroffen zu haben! Ich habe von Mitpatienten gehört, dass die Oberärzte ohne Empathievermögen die Patienten behandeln . Die Therapeuten sind alle sehr gut! Sehr nett und hilfsbereit! Ich hatte viele Therapien, die vor ab mit der Stationsärztin abgesprochen wurden. Ich habe mich von der Aufnahme bis zum Abschlussgespräch sehr gut aufgehoben gefühlt. Für mich war die Kältekammer ein Highlight!
Die Essensauswahl ist übersichtlich , für mich hat es gereicht . Alle Zimmer für Patienten sind Einzelzimmer, was der Genesung nur gut tut !
Ein Minuspunkt war die Lautstärke mancher rauchender Mitpatienten, die bis in die Nacht draußen zusammen waren.
Lautes Lachen, das über das Gelände schallt und laute Gespräche beim nächtlichen zurück gehen in die Patienten Zimmer war störend .
Ich komme wieder !!!!

Lieber Werner0106,

hiermit möchten wir uns bei Ihnen für die gute Bewertung unserer Abteilung Rheumatologie bedanken.
Es freut uns zu hören das Sie sich gut aufgehoben gefühlt haben und unsere Kältekammer ein Highlight für Sie war.
Ihrer Anregung bezüglich der Lautstärke werden wir nachgehen.
Das Lob gegenüber unserem Personal und dem Essen tragen wir gerne an die Mitarbeiter heran.