m&i-Fachklinik Bad Pyrmont

Auf der Schanze 3
31812 Bad Pyrmont

TOP Einrichtung - aber nicht mehr für mich

weniger gute Erfahrungzufrieden (Abwertung wegen Kältekammer)
Pro:
Top Personal! - Gute Anwendungen
Kontra:
nicht für Dicke geeignet
CP

Zuerst muss ich mal loswerden, dass ich nicht verstehen kann, dass hier am Essen rumgemeckert wird. Was essen diese Leute denn zuhause? - so eine Auswahl und Qualität hatte ich bisher in noch keiner Rehaeinrichtung erlebt.
Und dann das Peronal! - immer freundlich und sehr hilfsbereit - auch mit den "Bedienungen" rumzuscherzen, das alles ist mehr als nur positiv für´s Wohlbefinden.

So, nun zum "Rest" des Personals. Egal, mit wem ich Kontakt hatte, IMMER freundlich und hilfsbereit.
Sei es der Empfang, die Rezeption, das Pflegepersonal, die Therapeuten und last but not least die Damen vom housekeeping.

Das Zimmer war sehr geräumig, Platzangst bekommt man hier nicht. Die Ausstattung ist zweckmäßig, nur der Schrank ist zu klein.

Die angebotenen Therapien sind gut bis sehr gut, teilweise aber seltsam terminiert. Hier zu meckern wäre allerdings unfair - es ist eben manchmal nicht anders zu lösen.
Leider musste ich einige Anwendungen ausfallen lassen, da ausgerechnet während der Reha meine Bandscheibe den Tagesablauf bestimmte.

MECKERECKE:
Aber - es war nicht alles Gold, was glänzt.
Mir wurde diese Klinik zugewiesen, da hier das Thema Adipositas eine große Rolle spielen soll.

Warum bin ich dann zu dick/zu schwer für die Kältekammer? -- die mir bisher immer das beste Heilungsergebnis lieferte?

Wieso bekomme ich Microwelle verordnet und bin auch hierfür nicht schlank genug?

Hier bedarf es dringend einer Verbesserung, da ich nicht der Einzige Dicke in der Reha war.

FREIZEIT:
leider hat die Cafeteria Öffnungszeiten nach Lust und Laune. Schade, denn es gibt ansonsten nahezu keine Freizeitgestaltung im Haus (außer man ist weiblich und will ständig Schmuck und Schals kaufen)

FAZIT:
------

Solange das mit der Kältekammer nicht geklärt ist, wird mich in dieser Klinik keiner mehr sehen.

Das ist Schade, da die Lage ansonsten recht hübsch ist.
Sorry, aber ich benötige Kälte!

Danke an all das Personal, dass sich hervorragend um mich gekümmert hat - ihr seid nicht Schuld!

Fachklinik-BP am 05.07.2019

vielen Dank zunächst einmal für Ihre Weiterempfehlung. Ihre Anmerkung zum Essen finden wir ebenfalls gut. Dass unser Personal zusätzlich Ihr Wohlbefinden fördern konnte durch Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft, ist sehr erfreulich.
Ihre Kritik zur Kältekammer ist, so wie sie es schildern, berechtig. Man hätte Ihnen nicht pauschal zusagen dürfen, dass unser Gerät für sie in Frage kommt. Generell ist für das Gerät, welches wir haben, nicht die Größe oder das Gewicht das Ausschlusskriterium, sondern der Körperumfang. Die Hautpartien dürfen bei der Behandlung nicht Innenwände des Gerätes aus gesundheitlichen Gründen nicht berühren. Dies hätte man Ihnen selbstverständlich im Vorfeld sagen müssen. Wir kommunizieren dies noch einmal an unsere Ärzte weiter. Im orthopädischen Bereich ist eine Auslegung der Therapien auf Adipositas gewährleistet. Dies trifft im rheumatischen Bereich nicht voll umfänglich zu.
Wir bedauern die Umstände und hoffen, dass Sie sich dennoch gut regeneriert haben.
Wir danken Ihnen für Ihre Bewertung und wünschen Ihnen für die Zukunft und Ihre Gesundheit alles Gute.

Ihr m&i-Team aus Bad Pyrmont

Hier werden Sie geholfen !!!

weniger gute Ausstattungzufrieden (Zimmer und Bad mittlerweile altbacken, aber funktionell)
Pro:
Therapien, Therapeuten, Verpflegung
Kontra:

Medizinische Versorgung top ! Therapien top! Therapeuten Top! Essen top!

Das sind die Aspekte, wo es in einer Reha drauf ankommt!

Das einzige was ein wenig nervig war, sind die rücksichtslosen Rolli- und Rollatorfahrer aus der im Hause ansässigen Geriatrie, welche einem am Buffet ohne Rücksicht auf Verluste die Haxen abfahren und um das Essen anfangen zu fechten. Vielleicht hilft für diese Patientengruppe ja mal ein Schild "Der Krieg ist vorbei !!!" Es bekommt jeder zu essen ;-)

Fachklinik-BP am 05.07.2019

Lieber Patient,

wie Sie selber sagen, kommt es bei einer Reha auf die medizinisch therapeutische Versorgung an. Daher freut es uns ungemein, dass sie diese als so positiv empfunden haben. Dennoch nehmen wir selbstverständlich auch Ihre Kritik bzgl. der Rollstuhlfahrer und der Zimmerausstattung an.

Wir danken Ihnen für Ihr Feedback und Ihre Weiterempfehlung.

in Bad Pyrmont

Beschwerde

Pro:
das, was an Anwendungen statt findet,ist okay
Kontra:
viel zu wenig Anwendungen

Das einzige worüber ich mich nicht beschweren kann, ist das Essen.
Ich habe zu wenige Anwendungen. Leider sah sich die Terminplanung und auch der Arzt nicht in der Lage, daran viel zu verändern, da sich beide den "schwarzen Peter" zu geschoben haben. Für mich kommt diese Klinik nicht ein zweites Mal in Frage.

Liebe/r Patient/in,

zunächst einmal möchte ich Sie bitten, sollten Sie noch im Haus sein, sich mit uns in Verbindung zu setzen, um Ihr Anliegen direkt und persönlich zu besprechen.
Alternativ bitte ich Sie ganz herzlich, sich telefonisch bei uns zu melden, damit wir Ihr Anliegen zumindest im Nachgang prüfen und daraus lernen können. Hierfür rufen Sie bitte an unserer Rezeption unter 05281/6210 2800 an und lassen sich mit dem Qualitätsmanagement-Beauftragten verbinden.
Falls wir nichts weiter von Ihnen hören, möchten wir Ihnen trotz Ihrer Erfahrung alles Gute für Ihre Zukunft und Gesundheit wünschen.
Wir danken Ihnen für Ihr Feedback.
Ihr m&i-Team

Beste Zeit zur Kräftigung, Entspannung und Behandlung

Pro:
Kontra:
keine Beanstandung
Rheuma Bechterew

Als erfahrener Reha-Patient kann ich die m&i Fachklinik Bad Pyrmont nur empfehlen.
Ich war bereits das dritte mal dort.
Das Servicepersonal, Reinigungsteam,Empfang, etc. sind sehr freundlich und bemüht den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.
Man bedenke, das es Menschen sind die gerne Lachen und mit uns zufrieden sind und uns helfen wollen.
Mein Arzt ist ein Urgestein und eine Chorefäe. Sicherlich liegt auch hier die Sympathie zu jedem unterschiedlich.
Die Therapeuten tun ihr möglichstest um uns wieder aufzurichten und fit für den Job und Alltag zu machen. Aber die können letztlich uns nur anleiten und motivieren, anstrengen müssen wir uns schon selbst.
Essen ist gut und reichlich. Hier wird weitgehend noch frisch gekocht. Kein externes Catering wie anderswo.
Unterbringung in stets sauberen und gepflegten Räumen.
Ich kann mich nach meiner Fehlentscheidung zu Jahresbeginn in eine Wiesbadener Klinik nur für die M&I Klinik Bad Pyrmont aussprechen und somit ist mein nächstes Ziel wieder in diese gute Klinik.
Danke an das Team der Klinik

Lieber Patient,
beim Lesen Ihrer Bewertung kann man als Mitarbeiter und Teil der Klinik gar nicht anders, als freudestrahlend Lächeln. Viele Dank für Ihre Wertschätzung für all die genannten Bereiche, sei es das Lob an unser Personal, an Ihren behandelnden Arzt oder die Unterbringung an sich. Es tut außerdem gut, zu lesen, dass Sie bereits mehrmals bei uns waren und im direkten Vergleich jederzeit wieder zu uns kommen würden.

Vielen Dank für Ihre Empfehlung und Ihr Feedback.
Ihr Team der m&i-Fachklinik Bad Pyrmont

Ich freu mich schon auf meine nächste Reha dort

Pro:
Freundlichkeit Personal, Rheumafasten, Lage
Kontra:
Kosten für Multimedia, fehlende Sauna
Chronische polyarthritis

Aufnahmesituation war inakzeptabel. Patienten sollten zwischen 10 und 13 Uhr anreisen. Ich kam um 11.45 an und vor mir warteten min. 10 Personen. Letztendlich wartete ich ohne Essen nach dreistündiger Fahrt bis 15 Uhr, musste dann noch zur pflegerischen und ärztlichen Aufnahme. Um 17 Uhr war ich dann das erste Mal auf dem Zimmer.
Fast alle Mitarbeiter waren freundlich und hilfsbereit. Besonders die Therapeuten versprühten gute Laune und schienen zu wissen, was sie tun.Sowohl die Servicekräfte im Speisesaal als auch die Reinigungskräfte waren immer freundlich und zuvorkommend.
Die Psychologinnen und der soziale Dienst konnte mit Fachkompetenz punkten. Der Oberarzt wirkte meistens kurz angebunden und genervt. Ich hatte bei ihm das Gefühl, nur eine Nummer zu sein. Individualität in der Behandlung scheint nicht sein Steckenpferd zu sein.
Für alle " Extras" ( Ergo, Physio, schienenversorgung) musste man fragen, von alleine wurde es nicht angeboten.
Insgesamt habe ich viele neue Impulse kennengelernt ( Rheumafasten, Hydrojet, Kältekammer) und fühlte mich gut aufgehoben.
Das Essen und die Unterbringung waren vollkommen in Ordnung. Das Unterhaltungsprogramm war eher auf die älteren Patienten ausgerichtet.
Dass man für die Sauna zur naheliegenden Hufelandtherme muss, finde ich schade, zumal man dort ordentlich in die Tasche greifen muss. Hier würde ich im Haus eine kostenfreie Sauna bevorzugen. Weiterhin würde ich es begrüßen, wenn Schwimmbad und mtt öfter geöffnet wären für freies trainieren.
Die Kosten für Internet, Telefon und TV waren zu hoch.

Sehr geehrte/r Patient/in,
zu Zeiten, als wir noch eine Sauna hatte, wurde diese zu selten genutzt, sodass sich eine weiterführende Instandhaltung nicht gelohnt hätte bzw. leider nicht tragbar war.
Freies Schwimmen und Training in der MTT sind zur Sicherheit unserer Patienten und aus weiteren Gründen nur zu Zeiten möglich, in denen Aufsichtspersonal vor Ort ist.
Schön, dass Ihnen Unterbringung und Essen zugesagt haben und Sie einige Impulse aus dem therapeutischen Bereich mitnehmen konnten.
Selbstverständlich sind Therapien am Patienten auszurichten. Zu Beginn wird hierfür mit einem auf das Krankheitsbild abgestimmten Therapiemodul begonnen und anschließend im weiteren Verlauf und durch Gespräche an den jeweiligen Patient angepasst. Daher sind einige Dinge erst auf Nachfrage erfolgt.
Das Ihre Aufnahme so chaotisch verlief, tut uns leid und sollte so nicht sein.
Weiterhin alles Gute für Sie und Ihre Gesundheit.
Ihre m&i-Fachklinik Bad Pyrmont

Grundsätzlich zufriedener Patient

weniger gute Erfahrungzufrieden (stabiles Internet, kein Ärger; dann: sehr zufrieden)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Zimmerausstattung ok,)
Pro:
Unterkunft, Pflege-, Servicepersonal
Kontra:
Internet
schmerzhafte Nachwirkungen Hüft-OP

Ich bin schon zum zweiten Mal hier, Nov. 2018 AHB wegen Hüft-TEP, Mai 2019 Kur.

Aufenthalt in der Klinik war und ist von der ärztl. Betreuung, vom Pflegepersonal und den übrigen Servicekräften optimal.

Leider treiben mir einige Schwestern meinen Blutdruck in die Höhe, wenn ich zur Kontrolle muss. Nicht weil sie besonders hübsch wären, sondern einige erinnern mich an das Verhalten von bestimmten Beamten von vor ca. 30 Jahren. Es sind sicher alles herzensgute Menschen. Leider können einige dies nicht oder nicht so gut zeigen.

Am Essen kann ich nichts aussetzen. Es ist ausgewogen, abwechslungsreich und eigentlich müsste für jeden und jede etwas dabei sein.

Eine Zumutung in der heutigen Zeit ist das instabile Internet, für das man auch noch 2,00 €/Tag bezahlen muss. Hier hätte die Klinik-Leitung längst Abhilfe schaffen müssen und können, dabei sollte der Digital-Pakt des Landes Niedersachsen nicht als Beispiel dienen. Eine funktionierende Dienstleistung, z. B. das funktionierende WLAN trägt neben allen anderen gut funktionierenden Leistungen ebenfalls zum Kurerfolg bei.

Lieber Patient,
schön, dass Sie mit der Klinik seitens der Ausstattung und des Personals zufrieden waren. Es freut uns des Weiteren, dass Ihnen die Verpflegung zugesagt hat und diese für Sie abwechslungsreich war.
Auch schön, dass Sie sich bereits ein zweites Mal für uns entschieden haben.
Ihre Kritik an der Problematik mit dem WLAN können wir durchaus nachvollziehen. Wenn man für etwas zahlt, muss es auch funktionieren. Wir hoffen, dass Ihre Kur dennoch erfolgreich für Sie war und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Ihr m&i-Team Bad Pyrmont

guter Ort um sich zu kurieren

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ich würde jederzeit wieder kommen)
Pro:
die Mitarbeiter waren überall freundlich und serviceorientiert
Kontra:
der Krach wegen der Umbauarbeiten

Von der Aufnahme bis zu den Therapeuten sind in dieser Klinik Alle daran interessiert es dem Patienten so angenehm wie möglich zu machen.

Ein hervorragendes Sportprogramm sowie die Möglichkeit Dinge auszuprobieren, sei es Kältekammer sowie Moor oder Hydrojet stehen hier zur Verfügung.

Das Essen wird morgens und abends in Buffettform, mittags als Wahlgericht gereicht.

Die Zimmer sind funktionell, sauber und hell.

Einziges Manko war der durch den Umbau hervorgerufene Krach.

Bad Pyrmont ist klein,aber man kann sehr gut shoppen, Essen gehen oder einfach nur im Kurpark die Seele baumeln lassen.

Ich kann die Klinik nur empfehlen.

Sehr geehrte Patientin,
schön, dass Sie in Bad Pyrmont sowie in unserer Klinik "Ihre Seele baumeln lassen konnten" und sich gut kurieren konnten.
Wir bitten um Entschuldigung und gleichzeitig um Verständnis für den Krach, den unser Umbau- und Modernisierungsarbeiten verursacht haben. Dies ist leider unumgänglich. Wir müssen von Zeit zu Zeit Baumaßnahmen durchführen, um therapeutisch-medizinische Gegebenheit zu optimieren und auch, um die Räumlichkeiten zu modernisieren.
Weiterhin alles Gute für Sie und Ihre Gesundheit.

Prima Behandlung

Pro:
Die Behandlung + Versorgung
Kontra:
Kein Wasserspender
4 Bandscheibenvorfälle + Spynose

Die Therapeuten, die Ärzte sowie das ganze Klinikpersonal machen einen prima Job. Das Essen war jederzeit schmackhaft und auch als Auswahl vorhanden.
Wenn man in so einem recht großen Betrieb sucht, findet man immer irgendetwas zu meckern. (Abends das Unterhaltungspromm z.B.)
Diese Sachen sollten aber nicht über die gute Behandlung gestellt werden!!!!

Lieber Patient,
es freut uns zum einen, dass Sie uns weiterempfehlen würden und zum anderen, dass Sie so zufrieden waren mit unseren Therapeuten, Ärzten und der Verpflegung.
Bzgl. Ihres Kontrapunktes "Wasserspender" kann ich Ihnen freudig mitteilen, dass wir diesen inzwischen haben.

Ihr m&i-Team Bad Pyrmont

Rheuma, Schmerzen

weniger gute Erfahrungzufrieden (Gute Anwendungen)
weniger gute Erfahrungzufrieden (Anwendungen waren gut)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Kein kostenloses Wasser)
Pro:
Kontra:
Arztbetreuung
Sjögren-Syndrom, Myalgien, Fibromyalgie

ich war vor kurzem in der m&i Fachklinik im Bereich Rheumatologie.
Die Klinik ist sauber, das Essen kann man essen und ein riesen Lob geht an das Personal. Die sind sehr aufmerksam und hilfsbereit.

Mein Ziel in der Kur war, die Müdigkeit, Angeschlagenheit und somit die Antrieblosigkeit zu bekämpfen. Gegen die Schmerzen nehme ich momentan nur Schmerzmittel.

Ich wurde zu den Arztvisiten und zum Abschlussgespräch leider von dem Chefarzt der Rheumatologie betreut. Empathie und Verständnis ist bei ihm leider nicht gegeben. Ich sagte ihm, dass ich Schmerzen habe und immer noch sehr stark an Antrieblosigkeit und Müdigkeit leide. Bevor ich ihn fragen konnte, wie wir das Problem angehen können, empfiehl er mir bei Schmerzen und den genannten Symptomen nicht zu schlafen und ich soll mich bewegen. Ich soll tagsüber mich quasi nicht mehr „regenerieren“.

Zum Abschlussgespräch sagte ich, dass mein Ziel nicht erreicht wurde, da für mich Kortison nicht in Frage kommt und alternativ keine anderen Medikamente besprochen oder empfohlen wurden.
Das gefiehl ihm anscheinend garnicht, daraufhin sagte er mir dass meine Schmerzen zur Hälfte durch die Diagnosen kommen würden aber zur anderen Hälfte psychosomatisch wären. Ich solle mich ambulant Psychologisch betreuen lassen.

Fazit: die Klinik ist super! Tolle Gegend, fabelhaftes Personal aber mein Wunsch, die Müdigkeit und Antriebslosigkeit zu bekämpfen, blieben unberührt.

Ich wünsche allen Patienten, die unter Schmerzen und ähnlichen Symptomen wie meine leiden, alles ersenklich Gute und hoffentlich habt ihr das Glück, von anderen Ärzten behandelt zu werden. Denn Verständnis, Zeit und Empathie sollten bei einem Patienten an oberster Stelle stehen.

Ich habe letztenendes die Kur für Rheumatologie besucht und nicht eine Psychiatrie.

Chronische Polyarthritis

Ich war vom 12.02.-09.03.2019 in der Klinik und kann durchweg nur positives berichten. Habe in der ganzen Zeit niemanden vom ganzen Personal auch nur ansatzweise unfreundlich erlebt. Ich habe mich sehr gut betreut gefühlt, und bin gut erholt nach Hause gefahren. Wer in dieser Klinik was zu meckern hat, dem kann auch Zuhause nicht geholfen werden!

Fachklinik-BP am 22.03.2019

wir wissen Ihrer Bewertung nichts mehr hinzuzufügen und sagen einfach:

Vielen Dank für Ihre Bewertung und Empfehlung.
Weiterhin alles Gute für Sie.

Top! Sehr zu empfehlen

Pro:
Personal, absolutes Verständnis für alles.
Chronische Polyarthritis

Diese Klinik ist von A (Arzt) bis Z (Zimmerpersonal) nur zu empfehlen. Alle Angestellten, Therapeuten, Ärzte, das Personal der Cafeteria... freundlich kompetent und immer bereit zu helfen. Ich war im November 2018 Patientin und habe mich noch nie so gut aufgehoben gefühlt. Vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben.

Fachklinik-BP am 22.02.2019

Liebe Patientin,

vielen lieben Dank für Ihre durchweg tolle Bewertung und dafür, dass Sie uns weiterempfehlen.
Es freut uns sehr, dass Sie sich so gut aufgehoben gefühlt haben.
Ihr Lob und Ihren Dank geben wir an unser gesamtes Team gerne weiter.
Bad Pyrmont

Solide Klinik, man kann es nicht allen Recht machen !

Pro:
Therapeutisch und Ärztlicherseits Top . Sehr gute Therapeuten !
Kontra:
Telefongebühren, TV Gebühren sind nicht mehr zeitgemäß
Hüft Tep

Die Klinik ist gut . Punkt ! Man kann es nicht allen Patienten Recht machen. OK , die Zimmer mit Zuzahlung sind zu teuer. Wie Mitpatienten berichteten. Aber das war s auch schon so ziemlich.
Die normalen Zimmer sind, sehr gut eingerichtet und fast schon gemütlich. In dieser Klinik gibt es einen herrausragenden Service, den ich noch in keiner anderen Klinik gesehen habe - man kann sich Pyrmonter Mineralwasser - ganze Kisten, für 6 Euro. auf s Zimmer liefern lassen. Die Therapeuten sind sehr gut ausgebildet und wissen was sie tun.Mit der therapeutischen Betreuung war ich sehr zufrieden.
Wer mal in die Stadt will hat es nicht weit, es gibt einen Weg, der hinter dem Haus beginnt, direkt zur Stadt. Das ist für fast jeden machbar.
Im Speisesaal erhält man bei Ankunft einen festen Platz zugewiesen. Das hat sich bewährt, das Essen ist abwechselungsreich !
Sollte ich noch einmal, eine Reha machen würde ich wieder diese Klinik wählen.

Fachklinik-BP am 20.02.2019

Sehr geehrte Patientin,

tausend Dank für Ihre nette und liebevolle Bewertung und Ihre Weiterempfehlung.
Es freut uns außerordentlich, dass Sie sich so wohl bei uns gefühlt haben und unsere Klinik bei Bedarf erneut wählen würden. Des Weiteren ist es erfreulich, dass Sie mit dem Service sowie mit der therapeutischen und ärztlichen Betreuung so zufrieden waren.

Wir wünschen Ihnen für Ihre weitere Genesung das aller Beste.

Persönliche Erfahrungen

Pro:
Gute Therapien
Kontra:
Geldgeil und schlechte Intimsphäre

Das Personal ist sehr freundlich und kompetent.Die Zimmer sind schön und groß,die Verpflegung ist gut und individuell.Alle Therapien waren gut.Jedoch sollte jeder genug Geld mitnehmen,da man für Mineralwasser extra bezahlen muss. TV, Telefon und W-LAN kosteten extra und nicht zu knapp. TV z.B. € 1.80 und W-LAN €2 pro Tag.Selbst ein Fax zur Krankenkasse kostet €0.50. In dem Raum der Kryotherapie steht die Tür auf und alle können dich in Unterwäsche sehen die dort vorbei gehen und das sind eine Menge Leute.Der Wunsch die Tür zu schließen wurde abgelehnt,das geht gar nicht.Als eine Dame sagte sie möchte nicht, daß sie jemand in Unterwäsche sieht wurde ihr geantwortet: "Sie mögen wohl keine Männer,wie?"

Fachklinik-BP am 25.01.2019

Sehr geehrte Patientin,

zunächst einmal großes Dankeschön für Ihr Lob an unser Personal und die Therapien.
Das Problem und Ihre Kritik an den Gebühren für TV, Telefon und Internet ist ein und bekanntes, welches sich nicht kurzfristig regulieren lässt. Wie Sie gesehen haben, wurde dies schon häufig angekreidet. Nach Ablauf der Vertragslaufzeit wird geschaut, wie künftig hiermit umgegangen werden wird.
Allerdings lässt sich das Verhalten in der Kryosauna, wie Sie es beschrieben haben nicht entschuldigen. Dies werde ich unverzüglich an den entsprechenden Abteilungsleiter weitergeben mit der Bitte um Klärung.
Wir danken Ihnen für Ihr offenes Feedback und wünschen Ihnen für Ihre gesundheitliche Zukunft alles Gute.

Altersdurchschnitt Ü60

Pro:
-Therapeutisch und ärztlicherseits top
Kontra:
- Zimmerreinigung lässt zu wünschen übrig - sehr hellhöriges Gemäuer
Zustand nach Knie-TEP

Insgesamt war ich zufrieden. An den Therapien/Therapeuten und der ärztlichen Betreuung habe ich nichts auszusetzen.
Das Essen war lecker und abwechslungsreich. Jedenfalls aus meiner Sicht.
Negativ:
die Klinik hat innerlich sowie äußerlich sicher schon bessere Tage gesehen - das Mobiliar in den Zimmern und Behandlungsräumen ist veraltet - die 70iger lassen grüßen - es fehlt an Blumen und Bildern - keine Wohlfühlatmosphäre - für alles wird Geld genommen (TV, Internet (welches dann nicht mal vernünftig funktioniert) und sogar für ein Fax, welches nicht gesendet werden konnte aufgrund von Störungen, wurde mir Geld aus der Tasche geleiert - Bargeld abheben kostet ebenfalls -
die Schwestern sind bemüht, aber meistens doch eher froh, wenn man sie nicht bei der Arbeit „stört“ - besonders eine Pflegekraft ist eine Zumutung für alle Patienten - ihr schlechter Ruf eilt ihr Voraus - schnippisch, unverschämt und von oben herab - (selbst erlebt) - eine Schwester wie man sie sich nicht als „angekratzter“ Patient wünscht
das Freizeitangebot ist keins, (laut der Klinik würde man sich darum kümmern - nach Monaten (und vorangegangen Kritiken) tut sich hier aber immer noch nichts - als „junger“ und immobiler Patient ist man nach den Therapien genötigt, seine Freizeit im Zimmer zu verbringen - je nach Wetter/Jahreszeit - oder im überteuerten Café (Süßigkeiten sind im hauseigenen Automaten teilweise günstiger)
der Weg ins Zentrum ist für Immobile kaum zu bewältigen (1-2 km) - leider gibt es keinen eigenen Hausfahrdienst der viell 2-4 x täglich Patienten zu festen Zeiten dort hinbringt bzw wieder abholt - sehr schade
Müsste ich die Klinik mit einer Schulnote bewerten, würde es eine 3 von mir geben. Es gibt viel Verbesserungsbedarf. Allerdings habe ich nach lesen der älteren Bewertungen den Eindruck, dass sich nichts geändert hat. Der Teufel steckt im Detail und nur der Wille alleine reicht oft nicht.

Stationär würde ich nicht nochmal kommen wollen - ambulant evtl.

Therapienvielfalt und sehr gute Therapeuten-hier läßt Besserung nicht lange auf sich warten!

Pro:
Therapienvielfalt und Kompetenz
Kontra:
Gebühren für WLAN, Tv und Telefon zu hoch.Netz reisst ständig ab

Was für eine tolle Klinik!!!
Nach Bandscheibenvorfall ( ohne Op) hatte ich das Glück hier 4 Wochen therapiert zu werden!
Motivierte, sehr gut ausgebildete Therapeuten haben mich genau dort abgeholt, wo ich gerade krankheitsmäßig stand.
Das Training-ob im Wasser-oder an Land und an den Geräten forderten mich, ohne mich zu überfordern.
Ich habe Muskeln aufgebaut, Haltung verbessert, Schmerzen bewältigt und Verspannungen abbauen können, denn auch im Entspannungsbereich hatte ich viele Anwendungen.
Das Essen war ausgezeichnet-abwechslungsreich, frisch,mittags 4 Menues zur Wahl!
Das Personal ist freundlich und erüllt gern auch einmal einen Extrawunsch!
Die Zimmer sind ordentlich und ansprechend.
Alles top.
Ein kleiner Minuspunkt:
Die Gebühren für WLAN und Tv sollten preismäßig überarbeitet werden.....,.
(zumal das Netz ständig abbricht)
Ich reise übermorgen absolut superzufrieden und-vor allen Dingen:
! um Einiges fitter ! ab.
Gäbe es 10 Punkte zu vergeben-würde ich 11 verteilen!
Danke!!!!!

Liebe Patientin,

mit Freude haben wir Ihre Bewertung gelesen. Es ist schön zu lesen, dass Sie so zufrieden mit Ihren Therapeuten und den Anwendungen waren. Auch, dass diese Ihre Wirkung nicht verfehlt haben.
Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Zimmer, unserem Personal sowie den Mahlzeiten tragen wir an alle Beteiligten gerne weiter.
Natürlich nehmen wir ebenfalls die Kritik an den Gebühren für Multi-Media auf und geben es an die entsprechend Verantwortlichen weiter.
Danke für Ihre Weiterempfehlung und Ihre gute Bewertung.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Therapie in Ordnung

Pro:
Tolle Therapeuten, Mitarbeiter (fast alle) sehr freundlich
Kontra:
Hohe Kosten, TV und W-lan defekt
Schulter- und Rückenbeschwerden

Mit der Therapie war ich insgesamt sehr zufrieden, hatte sehr starke Schulterschmerzen, die Anwendungen, haben mir geholfen.Ärztin hat mir richtig gut gefallen, Therapeuten haben einen super Job gemacht, auch gute Tipps für die Zukunft bekommen.Anwendungen manchmal zeitlich vielleicht etwas kurz. Schade dass z.B. das Bewegungsbad defekt war,Schwimmbad nicht besonders schön, sehr unangenehme Luft. In der ganzen Klinik keinerlei Wasserspender, keine Teeküche oder ähnliches.Cafeteria okay.Preise okay.Als Privatpatient fühlt man sich ein bißchen abgezockt. Habe das Komfortplus gebucht (85€ Zuschlag/Tag),welches beworben wird mit Dingen, die auch andere im Zimmer haben, die nichts extra zahlen.Es gibt zwar jeden Tag einen 5€ Gutschein, TV, Wlan, Kühlschrank, Tiefgaragenplatz, Getränke...aber 85 Euro pro Tag sind doch etwas überzogen.Maximal 50 Euro fänd ich okay. Zimmer war in Ordnung, Größe top, Badezimmer renoviert. Auf Balkon fehlt Wäscheständer.Insgesamt ist die Klinik aber doch hier und da renovierungsbedürftig. Eine ganze Woche funktionierte der TV und W-lan nicht, aber einen Preisnachlass gab es für Privatpatienten nicht. Die anderen haben die Kosten erstattet bekommen.Sauerei. Ich hatte bis montags gebucht, sollte dann montags früh gegen 7 abreisen, also kassiert die Klinik für den Samstag,Sonntag und Montag volle 220 € pro Tag, ohne Leistung (natürlich außer Unterkunft und Verpflegung)Konnte aber dann Freitags nachmittags nach den Anwendungen abreisen,so wurde nur der Samstag berechnet. wenn ich kassenpatient bin würde ich natürlich bis Montag beleiben, aber wenn man selber 220€ am Tag bezahlt, will man ja nicht das WE dort rumhängen. Deswegen hatte ich mir gewünscht die 85€ für den Samstag zu sparen, aber mir wurden nur lächerliche 50 € erlassen. Da wäre die Woche ohne TV und W-lan schon berücksichtigt. Für jede Kleinigkeit Geld verlangen, (z.B. Blumenvase für´s Zimmer,Stadtplan)aber bei nicht erbrachter Leistung keinerlei kulanz. Sehr schade.

Zufrieden

Pro:
Nette Klinik
Kontra:
Fernsehe und wlan
L5 S1

Hallo zusammen, ich war vollkommen zufrieden.

Gut manche Anwendungen könnten mehr sein ich finde das es zu viele Schulungen gibt gerade in der ersten Woche das ist extrem.... man hat mehr Schulungen wie Anwendungen ( Aber das liegt an dem rententräger)

Das Essen ist vollkommen ok es gibt reichlich und das es sich irgendwann wieder holt ist normal .... das tut es zuhause auch . Das Personal ist sehr aufmerksam und gibt sehr viel Mühe auch das umsetzen an einem anderen Tisch überhaupt kein Problem ( Respekt bei so vielen Menschen die Ruhe zu bewahren) .

Natürlich kann man in der Freizeit etwas machen natürlich wer nicht gut Zufuß ist es schwieriger...... die Stadt ist sehr nah dran und im Haus an der reception kann man sich spiele aus leihen auch sehr nett und lieb die Mädels....

Was die Zimmer angeht sie sind dabei Sie neu zu gestalten.... ich persönlich fand mein Zimmer inordnung, man hat alles was man braucht ( Nur sollte man den teilweisen lieben putzfeen mehr seit geben ) traurig das alles nur ums Geld geht und die soooo unter Stress stehen, aber dennoch Ihr bestmögliches versuchen . Liebe Arbeitgeber, macht ihr das mal dann versteht ihr das und könnt mit reden! Um es ordentlich zuhalten in der KURZEN Zeit ....

Ich danke euch für die nette Aufnahme sehr lieb und herzlich bei der Aufnahme und ein Sonnenschein die lievolle Dame und die Dame von der reception immer lüstig und Sie pfeift gerne ..... Danke

Ich war in der m&i Klinik auf der Schanze 3

Jeder hat seine eigene Meinung ,ich war zufrieden und habe mich wohlgeffühlt.

Sehr geehrte/r Patient/in,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie vollkommen zufrieden waren. Ihr positives Feedback über die Therapien, das Essen und unser Personal geben wir mit Freude weiter an alle Beteiligten.
Wie Sie selber gesagt haben, sind wir gerade mit Renovierungsarbeiten zugange. Dennoch ist es schön zu hören, dass Sie mit Ihrem Zimmer zufrieden waren.

Wir wünschen Ihnen für Ihre Gesundheit und Zukunft weiterhin alles Gute.

Zu wenig

Pro:
Freundlichkeit der Mitarbeiter
Kontra:
zu wenig zielgerichtete Anwendungen

Sehr freundliche Mitarbeiter/innen.

Leider waren die Anzahl und die Intensität der Anwendungen deutlich zu dünn:

15 Minuten Gruppengymnastik mit immer den gleichen Übungen, die nur in der ersten Woche einen Trainingseffekt hatte, die Gruppe der Gangschule bestand aus Patienten, die kaum eine Fuß vor den anderen setzen konnten und Patienten, die bereits sehr gut zu Fuß waren, insofern war der Effekt gleich Null.

Der medizinische Trainingstherapie (Geräteraum) bestand aus zwei Übungen, die innerhalb von 10 Minuten erledigt waren, weitere Übungen warten nicht möglich, was wohl vor allem an der zu geringen Anzahl der Geräte lag. Mehrfach habe ich darum gebeten, das Ergometer benutzen zu dürfen, es war nicht möglich, weil diese immer besetzt waren.

Ab und an eine Moorpackung, ein wenig Einzelphysio und das war es schon. Für Patienten, die sonst relativ fit sind, ist das einfach zu wenig.

Frühstück und Abendessen waren wirklich gut mit ordentlich Auswahl, Mittagessen mittelmäßig aber genießbar (Sonntags häufiger mal nur lauwarm).

Hervorragende Cafeteria mit gutem Kaffee und Kuchen und moderaten Preisen.

Das Zimmer in Haus 2 im 4. Stock war sauber, gut ausgestattet und geräumig mit schönem Balkon.

Leider gibt es dort ein Feuchtigkeitsproblem, so dass der Flur an guten Tagen leicht nach Abfluss roch, an schlechten Tagen streng nach Kloake. Die hohen Kosten für Fernseher und Internet sind sehr fragwürdig.

Wirklich ärgerlich ist- besonders für bewegungseingeschränkte Patienten - das nicht vorhandene Freizeitangebot. Es sollte mich nicht wundern, wenn nach einem langen Wochenende Patienten aufgefunden werden, die vor Langeweile gestorben sind.

Sehr geehrte Patientin,

bezüglich der Kritik an der Fülle und Intensität der Anwendungen/Übungen können wir hier keinen Kommentar hinterlassen, da wir nicht beurteilen können, ob Sie mit Ihrem Arzt darüber gesprochen hatten und was dieser ggf. gesagt hat bzw. mit welcher Begründung der Sachverhalt argumentiert wurde.
Dass Ihnen die Verpflegung zum größten Teil gefallen haben, freut uns ebenso, wie die Tatsache, dass Sie mit Ihrem Zimmer zufrieden waren.

Wir wünschen Ihnen für Ihren Zukunft und Gesundheit alles Gute.
Mit freundlichem Gruß
Ihr Team der m&i-Fachklinin

Kliniksaufenthalt Rheumatologie Bad Pyrmont

Pro:
Gute Anwendungen und gute Ärzte.
Kontra:
Insgesamt keine guten Kliniksaufenthalt. Die Therapie brachte keine Verbesserung.
Kollagenose, Sjögren Syndrom, Polyarthrose. Rheuma, Varikose .....

Die Klinik ist seit Jahren nicht mehr modernisiert. Das Zimmer sowie das Badezimmer ist in Ordnung, leider für Schwerbehinderte Menschen absolut nicht angepasst. Im Zimmer gibt's kein Radio und kein Trinkwasser. Fernseher muss man bezahlen 1,60 Euro pro Tag,ziemlich teuer. In ganzer Klinik gibt es keine Trinkwasser, obwohl Trinkwasser für jeder Lebewesen notwendig ist. Ich kann mir nicht verstehen, wie kann es bei der Therapie in der Klinik gut gehen, wenn die notwendige Teil der Therapie Trinkwasser fellt, man muss Mineralwasser kaufen um die Trinkwasser ersetzen zu können. Gibt es auch keine Kaffepause zwischen dem Mittagessen und dem Abendessen. Kaffee gibt es nur morgens, danach muss man Kaffe selbst kaufen. Das Essen im Restaurant ist meistens Geschmacklos, beim Frühstück und Abendessen jeden Tag das billigste Wurst und Käse. Die Therapie insgesamt ist gut, aber zu wenig Anwendungen, die erste Woche meines Aufenthalts hatte ich keine Anwendungen gehabt, mit den Ärzten kann man gut reden. Das Pflegepersonal auf der Rheumatologie ist mit Ausnahme einigen Personen ist unfreundlich und treffen selbst Entscheidungen welche mit dem Arzt nicht abgesprochen werden. Meistens Personals ist nett mit einigen Ausnahmen. Nochmal werde ich in diese Klinik nicht kommen. Es lohnt sich nicht viel Geld ausgeben und wenig zu bekommen und noch in einigen Fällen schlecht behandelt zu werden. In diese Klinik komme ich nie wieder.

Schnuckel1 am 14.10.2018

Oh man und ich soll am 18.10 dahin naja mal abwarten .... schade das sie so schlechte Erfahrungen gemacht haben . Lg Schnuckel1

Es muss dringend was verändert werden

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Kein Kühlschrank im Zimmer,Wasser viel zu teuer)
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gut. Außer 1 Dame an der Rezeption voll ätzend war sie)
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Super klasse voll zufrieden alle sehr nett die Angestellten)
keine gute Erfahrungzufrieden (Zu Frieden)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Zu Frieden)
Pro:
Kontra:
Wasser viel zu teuer
Morbus bechterew

Ich war bis August 2018 das dritte mal in der Klinik.
Es fehlen in den Zimmern Kühlschränke für spritzen,Salben ,Augentropfen u.s.w.
Das man nur die viel zu teure Kiste Wasser kaufen kann Wünschenswert wären Behälter wo man sich Wasser selber abfühlen kann in Flaschen die man vor Ort kaufen kann. Bitte Gedenken die das es ältere mit einer kleinen Rente gibt, sowie langzeit kranke haben dafür kein Geld können nicht einmal die Klinik verlassen um Getränke außerhalb zu kaufen.
Eine Dame an der Rezeption ist total unhöflich man mag ihr keine Fragen stellen gibt antworten wie bei der Bundeswehr oder sehr zünische antworten. Bei der anderen Dame von der Rezeption merkt man kein Stress klasse Mitarbeiterin sie ist so hilfsbereit und freundlich.
Die Schwestern in Haus 1 sind sehr nett und hilfsbereit .
Die Ärzte und Physiotherapie ist sowas von klasse darum komme ich auch immer wieder gerne in ihr Haus !!!! Es wäre schön wenn das Kaffee schon am Vormittag aufmachen würde. Gerne mal ein Kaffee trinken nicht aus dem Automaten furchtbarer Kaffee.
Ich hoffe man nimmt es erst möchte in zwei Jahren gerne wieder kommen.

Fachklinik-BP am 21.09.2018

Liebe Patientin,

Ihre Kritik an einer Mitarbeiterin unserer Rezeption geben wir an den Abteilungsleiter zur internen Kommunikation weiter. In den Zimmern Kühlschränke aufzustellen, welche dann zur Lagerung von Medikamenten genutzt werden können, ist aus hygienischen Gründen nicht umsetzbar. Des Weiteren ist die Gewährleistung der korrekten Lagerung von Medikamente so nicht gegeben. Dafür bitten wir Sie um Verständnis.
Darüber hinaus freut es uns sehr, dass Sie sich bereits zum dritten Mal für unsere Klinik entschieden haben und Sie mit unseren Therapeuten, Ärzten und Pflegekräften zu frieden waren.
Wir hoffen, Sie auch in zwei Jahren wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen viel Gesundheit und weitere Genesung.

Kann ich weiter empfehlen

Pro:
Sehr gute Behandlung
Kontra:
Essen könnte besser gewürzt sein
Rheuma und Osteoporose

Die Klinik hat mir gut geholfen. Die Anwendungen waren super. Die Mitarbeiter in allen bereichen sehr gut. Nur auf Station 3 in Haus 2 gibt es eine Schwester die sehr beoeidigend warin bezug auf meine Figur und meine Hygiene. Diese sollte erst mal die Krankenakten lesen. Besonders nett ist an der Rezeption Frau Ilona Wendt. Sie muntert einen auf und hat ein offenes Ohr für jederman. Trotz meiner erfahrung mit dieser Schwester kann ich die Klinik weiter empfehlen.

Fachklinik-BP am 10.09.2018

Liebe/r Patient/in,

zunächst einmal vielen lieben Dank für ihre Weiterempfehlung sowie die positive Bewertung der Ihnen angebotenen Leistungen. Die Bemerkungen zu Ihrer Person sind selbstverständlich inakzeptabel. Wir bitten Sie diesbezüglich um Entschuldigung.

Wir hoffen, dass Ihr Genesungsweg auch nach Ihrem Aufenthalt bei uns weitergeht und wünschen Ihnen alles Gute.

Mehr geht nicht

Pro:
Es wird sich um alles gekümmert. Wünsche werden sofort umgesetzt.
Hüfte OP

Sehr gute Anwendungen, sehr nettes Personal. Zum Weiterempfehlen

Fachklinik-BP am 10.09.2018

wir danken Ihnen für Ihre positive Bewertung und Ihre Weiterempfehlung.

Weiterhin alles Gute für Sie und Ihre Gesundheit wünscht Ihnen das Team der m&i-Fachklinik Bad Pyrmont.

Ich würde sehr gerne wieder kommen

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Juli 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
weniger gute Erfahrungzufrieden (Schwimmbad und WLAN, Beides in den drei Wochen nicht zur Verfügung)
Pro:
Kältekammer ( auch hier das Team sehr freundlich ), Ergotherapie ( Hr Buchholz und Fr Schäfer einfach klasse)
Kontra:
Die Rücksichtslosigkeit der Rollator-Patienten, die Unfreundlichkeit (Haus 2) VERWALTUNG ( außer einer Frau, die desöfteren Lieder gepfiffen hat) und die Pflegekräfte (Haus2) Stoation 3 ( Ausnahme 2 Pflegekräfte)

Therapeuten und Ärzte alle sehr kompetent, hilfsbereit und freundlich. Leider bei manchen Vorträgen meinen Patienten ihre Leidensgeschichte erzählen zu müssen. Da wünsche ich mir, dass diesen Patienten gesagt wird, dass sie zum Einzelgespräch kommen sollten. Die Vorträge sind wirklich interessant, aber werden von solchen Patienten immer wieder gestört.... richtig nervig

Fachklinik-BP am 17.08.2018

Sehr geehrte Patientin,

zuerst einmal ist es schön zu hören, dass Sie gerne wiederkommen würden. Des Weiteren freut es uns, dass Sie unsere Therapeuten und Ärzte als hilfsbereit und kompetent empfunden haben und Ihnen die Kältekammer sowie die Ergotherapie gefallen und gut getan haben.
Ihrem Kritikpunkt, dass die Vorträge nicht zu individuellen Einzelgesprächen genutzt werden sollte, können wir nicht widersprechen. Dafür sind, wie Sie sagen, Einzelgesprächstermin anzusetzen. Daher werden wir hierauf noch einmal intern hinweisen. Außerdem bedauern wir, dass Ihre Erfahrungen durch rücksichtslose Mit-Patienten und, wie Sie sagen, teilweise unfreundlichen Mitarbeiter betrübt wurden.

Wir danken Ihnen für Ihr Feedback sowie Ihre Weiterempfehlung und wünschen Ihnen für den weiteren Genesungsprozess und für Ihre Gesundheit alles Gute.

ingnorant

Pro:
Zimmer sehr sauber
Kontra:
Arzt hört nicht richtig zu
CREST, Depression, Synovialsyste

Anwendungen waren alle top. Die Therapeuten sehr freundlich und kompetent. Der Oberarzt allerdings hatte von Anfang an eine vorgefertigte Meinung.
Das Essen fand ich persönlich mittelmäßig da ich Vegetarier bin gab es für mich keine Auswahl sondern immer nur ein Gericht . Manche Tage konnte ich auch zwischen warm und kalt wählen. 2x die Woche da war nichts mit Auswahl.Auf meine Allergie wurde nicht eingegangen und ich bekam immer wieder die tomatiesierte Soße von der ich auch schliesslich Rosacea bekam. Ich kann diese klinik nur unter Vorbehalt empfehlen.4Wochen wurde auf dem Dach gehämmert gebohrt von Entspannung keine Spur.

Fachklinik-BP am 29.06.2018

Lieber Patient,

dass Sie sowohl mit der fachlichen als auch mit der soziale Art unserer Therapeuten zufrieden waren, freut uns sehr.
Eine vielfältige Menu-Auswahl zusammen zu stellen, die jedem gerecht wird, ist ein schwieriges Unterfangen. Unsere Köche sind jedoch immer gewillt und bemüht, diese Herausforderung bestmöglich zu bewerkstelligen. Dass die Auswahl Sie nicht voll zufrieden stellen konnte, bitten wir auf Grund unseres großen, individuellen Klientel zu entschuldigen.
Für den Lärm, welcher durch die aktuellen und umfangreichen Renovierungs- und Modernisierungsarbeiten begründet ist, bitten wir Sie um Verständnis. Wir geben uns große Mühe, diese Arbeiten und die Betreuung sowie Behandlung unserer Patienten parallel laufen zu lassen, wobei die ein oder andere Störung leider nicht ausbleibt. Modernisierungsarbeiten sind jedoch notwendig, um langfristig Patienten bei ihrem Genesungsprozess unterstützen zu können. Wir hoffen, dass Sie uns trotz Ihres Vorbehaltes empfehlen können und wünschen Ihnen für Ihre Gesundheit und Ihre weitere Genesung alles Gute.

Ahb nach Schulteroperation

recht gute Erfahrungzufrieden (Aufnahmeprocedere zu langwierig... Vom Ankommen in der Klinik bis Ankunft im Zimmer über 2 Stunden)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Leider zur Zeit zum Teil laute Renovierungsarbeiten innen und außen)
Pro:
Breitgefächertes Angebot in der physiotherapeutische Abteilung
Schulteroperation wg. Frozen shoulder

Ich bin erst seit drei Tagen in der Klinik aber sehr angetan: Zimmer frisch renoviert, leckeres Essen, tolle physiotherapeutische Abteilung, verständnisvolle Ärzte und Schwestern, viele hilfsbereite Menschen, nettes Örtchen und eine schöne Umgebung. Da ich (leider ????) schon rehaerfahren bin, weiss ich es sehr zu schätzen!

Einzig die Öffnungszeiten der Cafeteria rufen nach Veränderung...Öffnung erst ab 14 Uhr ist definitiv zu spät!

Fachklinik-BP am 22.06.2018

wir haben Ihren Kommentar mit Freude gelesen. Es ist schön, dass Ihnen das Essen schmeckt und Sie mit der Behandlung sowie Betreuung zufrieden sind. Dieses Lob genau wie Ihrer Kritik an den Öffnungszeiten der Cafeteria tragen wir gerne an unsere Mitarbeiter und die entsprechenden Personen heran. Wir bedanken uns, dass Sie uns weiterempfehlen und wünschen Ihnen für Ihre weitere Genesung und Ihre Gesundheit hier bei uns sowie im Anschluss an Ihre AHB alles Gute.

Bad Pyrmont

Schade,leider nur ein Teilerfolg.

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Wie beschrieben.)
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Was die Behandlungen betrifft.)
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr, sehr gut.)
keine gute Erfahrungzufrieden (War ok.)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Ganz schlecht, passt nicht mehr in der Zeit.)
Pro:
Therapeuten, Behandlungen, Essen, Klasse.
Kontra:
Das Haus selber, ganz schlecht!
HWS und LWS Syndrom,Kox und Gonarthrose bds.,depressive Störung.

generell sollte sich jeder Patient seine eigenen Eindrücke von der Klinik machen.Ich habe im Vorfeld etwas gutes und auch sehr viel schlechtes gelesen.
Was ich gutes erfahren habe, dass waren die Behandlungen, die Therapeuten und das Freizeit Angebot.
Die Behandlungen,egal bei wem oder wo, Physio, Wasser-Gymnastik, Sport-Gymnastik,Entspannung nach Jacobsen, oder die Psychologischen Einzelgespräche waren sehr, sehr gut. Auch das Essen im Speisesaal war hervorragend.
Was nicht sehr schön war und was mir überhaupt nicht gefallen hat, das war die das drum und dran im Speisesaal,die Lautstärke.Die Klinik muss in den 60 er Jahren gebaut worden sein. So sah mein Zimmer und Bad aus. Es war sehr laut im und an der Klinik. Ich hatte das Zimmer 2016 zum Innenhof. Unter mir war Haus 3 , das Raucherhaus. Dort konnte geraucht und getrunken werden, am Wochenenden war um 23.00 Uhr noch keine Ruhe. Die Matratze war sehr, sehr hart, ich konnte keine Nacht Durchschlafen! Diese negativen Punkte gehörten eigentlich auch zu meiner Erholung. Leider, leider habe ich davon nicht erfahren. Hätte ich das gewusst, wäre ich in ein anderes Zimmer gewechselt. Schaaade!

Fachklinik-BP am 25.05.2018

Liebe/r Patient/in,

vielen Dank für Ihr Feedback.
Ihr Lob an die Arbeit unseres therapeutischen Teams freut uns und natürlich besonders unsere Therapeuten. Genauso, wie sich unsere Köche über Ihre positive Rückmeldung zum Essen freuen werden.
Der Geräuschpegel im Speisesaal ist natürlich sehr groß. Immerhin essen hier zu Spitzenzeiten bis zu 280 Patienten, welche sich dabei selbstverständlich mit den Tischnachbarn unterhalten. Die Renovierung unseres Gebäudes sowie der Zimmer ist bereits voll im Gange. Dies wird jedoch auf Grund der Größe der Klinik und der Anzahl der Zimmer einige Zeit in Anspruch nehmen, wofür wir allgemein um Verständnis bitten.
Trotz alledem ist es schade, dass es Ihnen nicht möglich war, sich zu entspannen.
Wir wünschen Ihnen für Ihre gesundheitliche Zukunft alles Gute.

Die fast perfekte Klinik

Pro:
Fast Perfekt einfacher das Kontra zuschreiben
Kontra:
Freizeit wenig Angebote! Fast alle sind abends in den Zimmern aus langer Weile
LWS 5 S 1 nach OP

Ich fange mal anders an! Die Reinigung der Zimmer super ???? und ich hatte ein Zimmer mit Kühlschrank ???????? ok die Stationsschwester ging so, alle von den Jungs die ein soziales Jahr machen bis zum Arzt immer nett, kompetent und immer ein Lächeln ????
Die Physiotherapie super ????????
Das Personal im Speiseraum [ ist sehr laut und die Rolli Fahrer fahren einem öfter mal in die Hacken ????] Mn eh Tage waren sehr anstrengend und dann fängt der Tag mal um 7:00 Uhr an und die letzteAnwendung ist um 17:40 Uhr beendet.
An solchen Tagen hilft nur das Bett! Nachdem Essen ???? welches sehr gut ist
Viele schreiben zuwenig abwecheselung , ich glaube das ist normal nach 14 Tagen das dann an Wurst und Käse es sich wiederholt! Das Mittagessen war immer seh gut und man kann ja sich das Menü aussuchen!

Ich bin entlassen worden mit etwas Erfolg und daran ist das Haus nicht schuld das ich nicht voll fit bin sondern die neven in meinem Bein! Laut Orthopäde dauert es eben noch. Also Klinik in meinen Augen super ????

Jeder wird dort abgeholt wo er steht!

Pro:
Die motivierten Mitarbeiter
Kontra:
Sonderkosten

Hier findet man sehr motivierte und aufmerksame Mitarbeiter in allen Bereichen. Egal worum es sich handelt, es wird sich gekümmert.
Am wichtigsten: jeder Patient wird ganz selbstverständlich dort abgeholt wo er steht.

Vielen Dank an die vielen fleißigen Mitarbeiter, die sich, jeder an seiner Stelle, so gut kümmern.

Über das Essen lässt sich sicherlich streiten, aber irgend etwas war immer dabei.

Die Ausstattung der Zimmer ist älter, aber zweckmäßig.

Das "Unterhaltungsprogramm" erscheint mir allerdings doch eher bescheiden.

Leider sind es, wie so oft, die Kleinigkeiten die den Aufenthalt in dieser Klinik nicht so erstrebenswert gestalten. So sind die Gebühren für TV und Internet doch sehr hoch, für eine Barabhebung vom Konto werden 4€ Bearbeitungsgebühr berechnet.

Fachklinik-BP am 04.05.2018

Liebe Patientin,

Ihren Erfahrungsbericht haben wir mit großer Freude gelesen. Ihr Titel "Jeder wird dort abgeholt, wo er steht" lädt sehr zum Philosophieren ein.
Darüber hinaus freut es uns, dass der Fleiß und das Engagement unserer Mitarbeiter für Sie spürbar und sichtbar war.
Mit der Renovierung und Modernisierung unserer Zimmer wurde bereits begonnen, was jedoch auf Grund der Größe und der Tatsache, dass der Betrieb so wenig wie möglich beeinträchtigt werden soll, sicherlich noch einige Zeit in Anspruch nehmen wird.
Die von Ihnen erwähnten zusätzlich anfallenden Gebühren sind ein uns nicht unbekannter Kritikpunkt. Dies wird und wurde schon häufig auch intern diskutiert.

Wir danken Ihnen für Ihr Feedback und wünschen Ihnen für Ihre Zukunft und Ihre Gesundheit alles Gute.

Unmöglich

Pro:
Klinikmitarbeiterin bringt jedem zum lachen wenn es einen schlecht geht
Kontra:
Unfreundliche Schwestern
Hws

Ärzte ganz ok.krankenschwestern unfreundlich.essen war gut. zimmer sind auch ok leider übertrieben preise für fernseh und Internet. Therapolten sind das beste an dem ganzen Haus trotzdem würde ich nie wieder dahin gehen. einfach zu langweilig wenn man Freizeit hat.
Das einzige was ein dort aufmuntert ist die Dame vom Empfang und die Bedienung - die beiden haben es mir dort erträglich gemacht.

Fachklinik-BP am 03.05.2018

Liebe Patientin,

dass die Preise für Internet und Fernsehen und die Freundlichkeit des Pflegepersonals bei Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik nicht positiv in Erinnerung bleiben, haben wir zur Kenntnis genommen. Dies wird umgehend an die entsprechenden Abteilungen/Stellen weitergegeben. Auch dem Thema Freizeitgestaltung werden wir uns annehmen. Dass jedoch unsere Therapeuten und unsere eine Kollegin vom Empfang einen guten Eindruck hinterlassen haben, freut uns umso mehr.

Für Ihre Gesundheit wünschen wir Ihnen alles Gute.

Katastrophe pur

Pro:
Brot und Brötchen sind lecker
Kontra:
Kein frischer Obstsalat und Saft alles nur konserviert mit Zucker
Künstliches Hüftgelenk ( Hüfttep )

Bin enttäuscht weil meine Wunschklinik überbelegt war . Die Trainer scheinen motivationlos und lustlos zu sein . Überall wird drauf geachtet das man Hände desinfiziert aber die Bäder in den Zimmern ist eine Zumutung. Fliesen in der Dusche verschimmelt , Amaturen schmutzig und verkalkt , Badkeramik stumpf , voll mit Schmutz und Kalk . Es wurden Löcher in die Wände geschlagen , der heraus geschlagene Putz wurde grob aufgesaugt aber der Staub liegt auch nach 2 Tagen immer noch dort . Es wurde einmal versucht mit einem fast trocknen Wischmop zu wischen , dabei hat man den Staub noch mehr verteilt . Habe das Bad jetzt selbst mal etwas unter Wasser gesetzt in der Hoffnung das man mal etwas gründlicher ist . Ich nie wieder . Werde meine Zeit hier abarbeiten . Und dann auf nimmer Wiedersehen .
Psychisch angeschlagene Patienten stehen bei der Anmeldung und weinen , keiner leistet seelischen Beistand, das hat mich sehe nachdenklich gemacht .

Fachklinik-BP am 03.05.2018

Sehr geehrte Frau Fandel,

da Sie Ihren Erfahrungsbericht geschrieben hatte, als Sie noch in unserer Klinik waren, haben wir direkt reagieren und agieren können. Wir hoffen, dass wir mit den eingeleiteten Maßnahmen und mit dem Gespräch zwischen Ihnen und unserem stellv. kaufm. Direktor die Probleme weitestgehend aus der Welt schaffen konnten.

Wir wünschen Ihnen für Ihre Gesundheit und Ihre Zukunft alles Gute.

Tolle Klinik mit super Mitarbeitern trotz des in die Jahre gekommen Hauses

weniger gute Ausstattungzufrieden (Möbel und Gardinen in den Zimmern und auch die Farbgestaltung sind stark Verbesserungswürdig, ebenso wie die Lampen)
Pro:
Top Therapien, super Therapeuten, nette Mitarbeiter
Kontra:
Servicekräfte am Abend brauchen Schulungen, hoher Altersdurchschnitt der Patienten, die Zimmer könnten langsam neue Gardinen und Möbel vertragen
Spondylodese L3-S1, Hyperflexion, Beinverkürzung, multiple Allergien, Postnukleotomiesyndrom usw.

Ich kann die Klinik sehr empfehlen. Ich war bereits das 10-te mal in der Klinik. Die Therapeuten sind super. Sie achten sehr auf einen wie es einem geht, welche Übungen funktionieren, wie die Übungen ausgeführt werden und ob es dem Patienten Schmerzen macht oder nicht. Die verschiedenen Bereiche werden hervorragend abgedeckt ob es Physiotherapie, Massagen und Elektrotherapie, Ergotherapie, Ernährung usw ist. Die Ärzte und Schwestern sind einfühlsam und jeder Zeit zu sprechen. Jede Woche gibt es entweder die Chefarztvisite oder im Wechsel die Oberarztvisite und dort kann man alle Probleme ansprechen und auch darüber ob noch weitere Anwendungen möglich sind. Die Reinigungskräfte sind sehr gründlich und alle Mitarbeiter im Haus sind hilfsbereit. Frau Wend vom Empfang ist einfach nur klasse und bringt Freude ins Haus. Das Essen war für eine Klinik gut und die Diätassistentinen sind toll. Auf meine Unverträglichkeiten und meinen Typ 1 Diabetes wurde toll eingegangen. Die Servicekräfte im Speisesaal sind schnell und sehr nett und hilfsbereit, besonders aus der Morgenschicht. Die Servicekräfte vom Abend könnten teilweise noch eine Schulung vertragen über Umgang mit einem Diabetiker der unterzuckert und dringend einen Saft benötigt oder Traubenzucker braucht. Da haben sich die Servicekräfte nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Ich musste aus dem Speisesaal raus und mir von der Schwester auf Station Traubenzucker zu besorgen und das mit einem sehr, sehr niedrigen Blutzuckerwert der noch weiter fiel. Weitere 10 Minuten und ich hätte eine so schlimme Unterzuckerung bekommen das ich gekrampft hätte. Die Stadt ist klein aber sehr schön. Besonders zwischen Mai und Oktober ist Bad Pyrmont einfach nur toll anzuschauen. Nachteil der Klinik ist das jetzt auch viele geriatrische Patienten dort sind und so der Altersdurchschnitt doch recht hoch ist aber es gibt genügend jüngere Patienten mit denen man viel Spaß haben kann.

Fachklinik-BP am 13.03.2018

Liebe Patientin,

dass Sie sich bereits zehnmal für unsere Klinik entschieden haben, ist ebenso erstaunlich wie erfreulich für uns.
Eine ausgewogene Therapievielfalt gepaart mit ärztlicher und pflegerischer Betreuung bilden den Grundstein einer erfolgreichen Wiederherstellung oder Verbesserung des Gesundheitszustandes. Dass Sie dies dementsprechend erlebt und empfunden haben, freut uns sehr.
Der von Ihnen geschilderte Zwischenfall im Speisesaal mit ihre Empfehlung, eine Schulung durchzuführen, wird an die entsprechende Abteilungsleitung herangetragen.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Feedback und wünschen Ihnen für Ihre gesundheitliche Zukunft alles Gute.

Bad Pyrmont

Pro:
Therapieplan
Orthopädisch (Schulter)

Sehr freundliche Aufnahme und gute Einweisung. Therapieplan ist super gut bestückt. Bei Problemen sind die Schwestern schnell behilflich und leiten bei Bedarf auch gleich an den behandelnden Arzt weiter. Alle Therapeuten sind ausnahmslos grandios und verstehen ihr Handwerk. Hier wird keine 08/15-Schiene gefahren, sondern jeder Patient individuell behandelt. Therapie wird bei Bedarf auch umgestellt.
Ich musste meine Reha zwar leider aus gesundheitlichen Gründen abbrechen, aber ich hoffe wiederzukommen.
Eine kleine Anmerkung für die Klinik:
Haken zum aufhängen der Taschen und Jacken im Motorschienenraum wären praktisch. Und bei Schließung der Cafeteria wäre Kaffee von Klinik schön.

Fachklinik-BP am 09.02.2018

Sehr geehrte/r Patient/in,

vielen Dank dafür, dass Sie uns weiterempfehlen würden und für ihre Bewertung unserer Therapeuten, Pflegekräfte sowie der Therapie insgesamt.
Großen Dank an dieser Stelle auch für Ihre Anmerkung, Haken im Motorschienenraum anzubringen. Dies werden wir direkt umsetzen.
Wir wünschen Ihnen für ihre Zukunft und Gesundheit alles Gute.

Bad Pyrmont

Einmal und nicht wieder - das können andere besser

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Lassen Dich mit chron.Schmerzen ratlos ziehen)
Pro:
siehe oben, Essen,Personal
Kontra:
ärztliche Betreuung, Freizeitmöglichkeiten
Implantation einer Knie-TEP

Die Klinik hat zwei Gesichter. Das Personal ist zuvorkommend, aufmerksam, höflich und nett. Das Essen ist hervorragend. Dass wohnortnahe Patienten am Wochenende das Haus verlassen können, ist zu loben. Das Haus hat 70iger Jahre-Stil. Zuwenig ansprechende Aufenthaltsräume und Freizeitmöglichkeiten lassen Tristesse aufkommen.
Therapeuten sind sehr bemüht und zeigen Empathie. Völlig vergessen kann man die ärztliche Betreuung, die sehr oberflächlich erscheint. Schon die Eingangsuntersuchung hätte stutzig machen sollen. Eine Ärztin mit holprigen deutschen Sprachkenntnissen versuchte mir meine Rehaziele zu diktieren.
Die beteiligten Ärzte/innen sind bei chron.Schmerzzuständen ratlos und antworten ausschließlich mit Erhöhung/Wechsel der Analgetika.Es erfolgt aber keine ärztliche Erfolgskontrolle.
Auch wenn das Rehaziel deswegen nicht erreicht werden konnte wollen Sie unbedingt was Positives vom Patienten hören und reagieren ablehnend wenn Patienten da nicht mitspielen.Das Haus scheint mir überbelegt. Zeit für den Einzelnen bleibt kaum oder es besteht kein Interesse.
Hätte ich gewußt das die Pflege-/Geriartrieabteilung des Hauses gefühlt einen so großen Raum einnimmt, hätte ich eine andere Klinik vorgezogen.

Fachklinik-BP am 05.02.2018

Lieber Bikersman,

dass Ihre ärztlichen Betreuung und Behandlung alles andere als positiv verlaufen zu sein scheint, tut uns leid. Da uns Ihr Beitrag hier sehr beschäftigt, würde wir uns von Ihnen wünschen, dass Sie uns per E-Mail Ihren Fall noch einmal schildern, sodass wir dem Problem individuell und gezielt nachgehen können.
Wenn Sie dazu bereit sind, nutzen Sie bitte folgende Adresse: info@fachklinik-bad-pyrmont.de
Vielen Dank und für Ihre gesundheitliche Zukunft alles Gute

Ich komme gerne wieder

weniger gute Ausstattungzufrieden (etwas Abzug wegen mangelnder Freizeitangebote im Haus)
Pro:
ärztliche Begleitung, klasse Therapieangebot
Kontra:
eingeschränktes Freizeitangebot
R.A, speziell Still Syndrom mit Belastungseinschränkungen

Ich war von Mitte November bis Mitte Dezember 2017 wegen meiner rheumatischen Erkrankung (Still-Syndrom)für 4 Wochen (incl. 1 Woche Verlängerung) im Haus 1 untergebracht. Ich war mit fast allem rundum zufrieden. Ein ganz großes Lob an die Rheumatologin der 3. Etage. Sie war für mich und meine gesundheitlichen Einschränkungen eine sehr gute und fachliche Ansprechpartnerin.
Selbst ein kurzer Zwischenaufenthalt, mit einem kleinen chirurgischen Eingriff im örtlichen Bad Pyrmonter Krankenhaus wurde von ihr souverän in die Wege geleitet. Danke nochmal an dieser Stelle für alles !!!
Der Therapieplan wurde hervorragend auf meine individuellen Bedürfnisse abgestimmt und von Woche zu Woche gesteigert. Ich möchte nicht im speziellen auf die einzelnen Therapieangebote eingehen, nur soviel,ich hatte 6 mal in der Woche die Eistonne und es stellte sich in Sachen Schmerzen eine deutliche Linderung bei mir ein. Alle Therapeuten waren sehr nett und zuvorkommend.
Da ich in der kalten Jahreszeit in der Reha war, hätte ich mir gewünscht, das es nicht nur einmal in der Woche abends etwas warmes als Beilage gegeben hätte. Hin und wieder ein warmes Süppchen oder eine heiße Brühe zu Abend wäre wünschenswert gewesen. Dies aber nicht als Kritik zu verstehen, sondern als Anregung. Ansonsten waren die Mahlzeiten wirklich gut und schmackhaft und für jeden sollte etwas dabei sein.
Das Freizeitangebot in der Klinik empfand ich ein wenig dürftig. Vielleicht könnte man die große Sporthalle für das ein oder andere Angebot in den Abendstunden zur Verfügung stellen.

Ich komme sehr gerne wieder !!!

Fachklinik-BP am 05.02.2018

Liebe/r Patient/in,

es ist schön zu hören, dass Ihnen die 4 Wochen, trotz kleiner Unterbrechung, in unserer Klinik gefallen haben. Ihr Lob an Ihre behandelnde Ärztin geben wir auch mit Freude weiter. Dass die Therapien Wirkung gezeigt haben und somit eine Schmerzlinderung eingetreten ist, ist klasse.
Ihre Anregungen bzgl. des Abendessens und der Freizeitgestaltung nehmen wir gerne an.
Für Ihre Gesundheit wünschen wir Ihnen weiterhin alles Gute.
Bad Pyrmont

Das Beste was mir passieren konnte

Pro:
Therapeuten, Ärzte - einfach das gesamte Klinikteam
Kontra:
Gebühren für Wlan und Fernsehen, Parkplatzsituation
BSV HWS, ödimatöse Kniee

Es war meine erste Reha und ich hatte alle meine Hoffnung in sie gesetzt. Meine Hoffnungen wurden erfüllt, meine Schmerzen minimiert und meine Beweglichkeit fast komplett wieder hergestellt. Ich bin Fr. Dr. Chirita und Herrn Kiriakidis zu großem Dank verpflichtet. Was sie geleistet haben habe ich kaum für möglich gehalten. Nun liegt es an mir, das erlernte zu Hause umzusetzen. Was mir ganz gut gelingt. Alle Therapeuten geben sich große Mühe auf die Probleme des Einzelnen einzugehen. Auch Dr. Urbanek möchte ich noch dankend erwähnen.

Zur Klinik an sich kann ich sagen, dass die Zimmer absolut zweckmäßig sind. Man hat dort seine Ruhe und kann entspannen. Das Essen ist auch absolut in Ordnung. Reichhaltig und abwechslungsreich.

Was ich allerdings als doch recht negativ empfunden habe waren die recht hohen Gebühren für W-Lan und Fernsehen. Diese Gebühren finde ich, sind nicht mehr zeitgemäß.
Auch die Parkplatzsituation war nicht einfach. Am Besten man lässt das Auto stehen, wenn man einmal einen Parkplatz gefunden hat. Fährt man weg kann man nur hoffen spät Abends einen freien "erlaubten" Platz zu finden.

Aber die negativ Punkte haben nichts mit der Genesung zu tun. Und die stand für mich an erster Stelle.

Fachklinik-BP am 12.01.2018

Liebe Patientin,

ihr persönliches Lob, aber auch das allgemeine, haben wir in die Klinik weiter getragen. Es freut uns, dass Ihre Hoffnungen erfüllt, Ihre Schmerzen gemindert und Ihre Beweglichkeit wiederhergestellt wurden.
Ihre Kritik zu den unzeitgemäßen Gebühren haben wir uns ebenfalls angenommen und bereits intern thematisiert.

Dass Sie wieder genesen sind, bestätigt uns in unserer Arbeit, daher danken wir Ihnen für diese erfreuliche Rückmeldung.
Für Ihre Gesundheit wünschen wir Ihnen weiterhin alles Gute.
in Bad Pyrmont

Sehr gute Klinik!

Pro:
kompetente Therapeuten und Ärzte
Rheumatoide Arthritis

Ich war zum wiederholten Mal hier und komme inzwischen gerne freiwillig. Das Programm Pyrmont Vital - wie eine normale Reha, nur auf eigene Kosten zu moderaten Tagessätzen - hat mein Rheuma wieder soweit unter Kontrolle gebracht, dass ich den Winter nun hoffentlich gut überstehe. Die überaus freundlichen und kompetenten Ärzte, Therapeuten, Ernährungsberater etc sind einfach klasse und auch alle anderen Mitarbeiter begegnen einem sehr nett - hier fühlt man sich gut aufgehoben.

Fachklinik-BP am 17.11.2017

Liebe Jea61,

dass Sie gerne und freiwillig in unsere Fachklinik kommen und wir Sie bereits mehrmals dabei unterstützen konnten, Ihrem Rheuma entgegenzuwirken, bestätigt uns in unserer Arbeit. Vielen Dank daher für Ihren Beitrag hier auf Klinikbewertungen.de. Das Lob gegenüber unserem Personal tragen wir gerne an die Mitarbeiter heran.
Ebenfalls danke, dass Sie uns weiterempfehlen würden.

5 Sterne für diese Klinik

Pro:
Alles!!
Starke Arthrose

Ich möchte diese Klinik mit sehr gut bewerten!
Meine Mutter kam vor einiger Zeit mit akuten Arthrosebeschwerden nach Bad Pyrmont. Starke Schmerzen in beiden Hüften, in den Kniegelenken sowie ganz besonders schlimm in der rechten Schulter. Wir wurden sehr freundlich empfangen. Meine Mutter wurde mit dem Rollstuhl,da ihr das laufen so schwer fiel,in ihr wunderschönes Zimmer gebracht. Das Fliege Personal war vom ersten bis zum letzten Tag freundlich, bemüht und sehr sehr hilfsbereit. Durch die Anwendungen wurde meine Mutter jeden Tag mobiler und beweglicher. Die Schmerzen ließen nach und sie fühlte sich am Tag Der Entlassung um 100 % wohler als vor der Kuranwendungen. Wir als Angehörige hatten ein sehr sehr gutes Gefühl, wir hätten sie am liebsten noch länger da gelassen, da ihr die Anwendungen und auch der ganze Klinik Aufenthalt so viel spaß und Mut gemacht hat, wieder alleine zu Hause zurecht zu kommen.die Gelenke machen ihr kaum noch Probleme. Sie geht am Rollator - und das nicht langsam.
Fünf Sterne für diese Klinik!
Ärzte, Pfleger und Helfer waren gleichermaßen bemüht, stets freundlich und super kompetent.
Nur weiter zu empfehlen!

Fachklinik-BP am 17.11.2017

Sehr geehrte/r Angehörige/r,

ihre Bewertung hat uns sehr erfreut. Es ist immer schön zu hören, dass die von uns durchgeführten Behandlungen ein Erfolg waren und positive Auswirkungen auf den Alltag nach einem Aufenthalt bei uns haben. Das Ihre Mutter nicht mehr im Rollstuhl sitzt, sondern selbstständig am Rollator läuft, ist klasse.
Außerdem freut es uns ungemein, dass Sie uns weiterempfehlen würden.

Wie vor 20 Jahren

Pro:
Personal ist gut
Kontra:
Einrichtung/Inventar mangelhafte

Das Klinikum und Inventar sind alt, aber schön sauber.
Betten sind elektrisch verstellbar, Zimmer sind hell und geräumig, aber ohne Klimaanlage. Es fehlt auch Fuß-Handtuch und Bademantel.
In Umkleidekabinen in der Schwimmhalle fehlen Fußmatten, Seifen- und/oder Shampospender, viele Schränke haben keine Schlösser.
Was auch besonders störte das sind zusatzkosten - für Fernseher, Telefon, Internet, Parkplatz in der Tifgarage, Bügeleisen usw.
Sauna fehlt ob wohl es in der Beschreibung angegeben ist.

Fachklinik-BP am 18.09.2017

Lieber Patient,

vielen Dank für ihren Beitrag zu unserer Klinik.

Fußhandtücher in den Badezimmern sowie Fußmatten in den Umkleidekabinen stellen eine erhebliche Rutschgefahr für unsere Patienten dar. Daher wurde auf diese bewusst verzichtet. Von Seifen- und Shampoospender wurde sich aus hygienischen Gründen distanziert.
Neue Schränke für die Umkleideräume sind bereits bestellt, sodass diese zeitnah ausgetauscht werden und bald wieder alle Schränke voll funktionsfähig sind
Bzgl. des Bügeleisen möchten wir an dieser Stelle darauf hinweisen, dass für das Leihen des Bügeleisens lediglich ein Pfand in Form ihres Zimmerschlüssels hinterlegt werden muss.
Nach ihrem Hinweis über das Auftauchen der Sauna in unseren Beschreibungen oder Unterlagen haben wir diese nochmals durchgesehen. Da wir jedoch nicht fündig geworden sind, bitte ich Sie hiermit, uns über einen Kommentar mitzuteilen, wo diese Fehlinformation noch auftaucht. Hierfür wären wir Ihnen sehr dankbar.

Gute Wahl

Kontra:

Die Fachärztliche Betreuung in der Abteilung Rheumatologie war sehr gut und die Therapeuten sind sehr qualifiziert. Gute Betreuung und Unterstützung ob im THERAPEUTISCHEN ODER PSYCHOLOGISCHEN BEREICH!
Da ich persönlich im Haus 1 untergebracht war kann ich hier nur zu diesem Haus was sagen. Die ZIMMER sind gut, Maratzen erst kürzlich ausgetauscht, Sanitäre Anlage auch ok. Essen auch ok. Für mich kein Grund zu klagen. Die Cafeteria bot die Möglichkeit auf weitere köstlich Kleinigkeiten.
Der besondere Einsatz der Ergotherapie hat mich persönlich mehr als positiv beeindruckt.
Würde wieder sofort dort hinreisen????

Fachklinik-BP am 15.09.2017

Liebe Patientin/lieber Patient,

hiermit möchten wir uns bei Ihnen für die gute Bewertung unserer Abteilung Rheumatologie, unserer Therapeuten und unserer Zimmer bedanken.
Das besondere Lob an die Ergotherapeuten geben wir gerne weiter.

Vielen Dank auch dafür, dass Sie uns weiterempfehlen würden.

Eine Super Klinik ... Immer wieder gern

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besonders Frau Wendt ist hier zu erwähnen)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Schöne Ausstattung ...schönes Cafe..)
Pro:
Therapeuten kompetent ,Personal durchweg freundlich q
Kontra:
Keins
Orthopädische PROBLEME

Ich war vom 02. Bis 26. 08 in der Klinik und habe mich rundum wohlgefühlt .Die Therapeuten waren sehr verständnisvoll und kompetent.Das gesamte Personal war freundlich und hilfsbereit ....Ein besonderes Lob möchte ich Ilona Wendt aussprechen ..sie hat die Gabe mit ihrer fröhlichen Art den Patienten schöne Momente zu bereiten. Ich fand das Essen super...es war immer Lecker und reichlich .... Eine Anregung wäre eine kleine Möglichkeit Wäsche zu trocknen auf dem Balkon ..Nicht jeder hat 2 - 3 Badeanzüge und da ist es schwierig die Sachen zwischen den Anwendungen trocken zu bekommen... Die Balkone sind nicht sehr ansprechend ... Ansonsten war alles super..

Fachklinik-BP am 01.09.2017

Liebe Patientin,

wir bedanken herzlich für Ihren positiven Beitrag. Es freut uns zu hören, dass besonders unsere Mitarbeiter einen guten Eindruck bei Ihnen hinterlassen haben. Auch das Lob gegenüber Frau Wendt geben wir mit Freude an sie weiter.
Eine Möglichkeit zu schaffen, Wäsche auf dem Balkon zu trocknen, wurde schon häufiger angeregt und wird bereits diskutiert.