m&i-Fachklinik Bad Pyrmont

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Auf der Schanze 3
31812 Bad Pyrmont
Niedersachsen

170 von 201 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
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201 Bewertungen davon 127 für "Rheuma"

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Nie wieder!

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kurpark ist sehr schön
Kontra:
viel zu wenig Anwendungen
Krankheitsbild:
Rheuma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Aufnahmegespräch war bei einem völlig desinteressierten Assistenzarzt, der nebenbei privat telefoniert hat. Das Bad war schimmelig, der Kleiderschrank muffig. Ich hatte nicht den Eindruck, dass zwischen den Patienten eine Desinfektion erfolgte.Ich konnte nicht gut schlafen, weil mein Bettzeug (Inlett) so stark nach dem Schweiß vorheriger Patienten gerochen hat. Es gab viel zu wenig Anwendungen, es gab in 3 Wochen eine Blut- und Urinuntersuchung, einmal Blutdruckmessen, keinen Ultraschall, keine Knochendichtemessung, keine Untersuchung, die man in einer Spezialklinik erwarten könnte. Die Kältekammer war defekt und konnte auch in 3 Wochen nicht repariert werden, der Kälteföhn war nicht funktionsfähig. Ich habe ständig um mehr Anwendungen gebeten. Keine Physio und nur einmal Ergo. Bei einem neuen Medikament fragte ich, worauf ich achten müsste. Die Antwort im Schwesternzimmer war, dass ich das googlen sollte. Die wenigen Therapeuten, die ich kennengelernt habe, waren nett. Das Essen hat mir nicht gefallen. Es bestanden anscheinend keine Absprachen mit der Ernährungsberatung (viele Fertigprodukte und kleine rheuma-unfreundliche Näpfe). Das Personal im Speiseraum war nett, die Essenszeiten (mit Anstehen 35 Minuten) viel zu kurz. Fernsehen und Internet werden mit je täglich 1,60 EUR, Telefon mit täglich 2,00 EUR abgerechnet. Insgesamt hatte ich das Gefühl, dass ich vorwiegend Anwendungen bekommen habe, die man für möglichst viele Menschen abrechnen kann (Vorträge und Qi Gong mit vielen Leuten), Handbäder nach Einweisung ohne Therapeuten und Wassertreten ohne Anleitung und ohne Therapeuten, Qi Gong und Geräteraum ohne Aufwärmen.

Ich bin mit Schmerzen angekommen und mit Schmerzen weggegangen. In der Zwischenzeit habe ich mich nicht wohl gefühlt. Das waren sehr lange 3 Wochen!

wütend

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (mangelhaft)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
das Pflegepersonal auf Station 3 im haus 2
Kontra:
die Ärzte nehmen sich zu wenig Zeit
Krankheitsbild:
rheumatische arthritis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 27.6.2019 bis zum 17.7.2019 in der Klinik wegen Rheuma ich bin nicht zufrieden und Komme auch nicht wieder .den rheumatologen habe ich in den 3 wochen nur 1 mal für 10 min gesehen die ärztin nur bei de Aufnahme und beim Abschluss Gespräch und 1 mal für 10 min den orthopeden .keine richtige untersuchung nur gewogen und blutabgenommen .ich habe 3 wochen mit meiner rechten hüfte zu tun gehabt und bin humpelnd durch die Klinik gegangen in meinen abschluß Bericht steht Gangart nicht auffällig sind die alle blind ich brauchte auch jeden Tag Unterstützung beim anziehen wegen geschwollende gelänke und morgensteifigkeit aber laut endlassungsbericht kann ich noch 6 und mehr stunden arbeiten habe pflegegrad 2 und bin ständig auf Hilfe angewiesen .auf Grund des endlassungsbericht wurde mir meine Rente nicht verlängert und ich habe mehr Ärger und Schmerzen wie vorher wie können die sich ein urteil über mich bilden wenn sie sich keine Zeit für einen nehmen .Ich fühlte mich da nicht gut aufgehoben .außerdem bin ich in de ersten Woche ewig verwechselt wurden und mir wurde die krankheitsgeschichte von einer anderen Patientin von der ärztin erzählt erst als ich sagte das ich das nicht bin merkte sie es und ich konnte gehen .die Ärzte gehen garnicht .das Service personal ist sehr nett und das essen sehr gut auch die Schwestern auf Station 3 in haus 2 immer freundlich .mein Rheuma hat sich nicht gebessert und ich bin unzufrieden und mit Angst nach Hause gefahren weil ich wuste das mir meine Rente gestrichen wird .und das nur weil die Ärzte in der Klinik mich falsch beurteilt haben .vielen Dank dafür .

Mich sieht die Klinik nicht wieder

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Die Schmerzen sind stärker als vorher, zu wenig Therapien)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Welche Therapien möglich sind, musste man bei Mitpatienten erfragen, hatte man keinen Vorschlag welche Therapie man wünscht, wurde die, die nicht förderlich war ersatzlos gestrichen, ohne eine Alternativtherapie durchzuführen.)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Steht und fällt mit dem jeweiligen Therapeuten)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden (Aufnahme in die Klinik war gut organisiert, Terminplanung nicht immer optimal ok das kann der Urlaubszeit geschuldet sein, Lange Öffnungszeiten des Speisesaals möchte ich als positiv bewerten.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Größe des Zimmers ist ausreichend, Balkon incl. Wäscheständer vorhanden. Schrank war für mich ausreichend, es gibt ja auch noch eine Kommode mit Schubladen und Fächern, die man füllen kann. Cafeterie von 10:00 bis 22:00 Uhr geöffnet, optimal.)
Pro:
Mitarbeiter im großen und ganzen freundlich bis auf einige Ausnahmen, siehe Bewertung
Kontra:
Arzt und Therapeut sprechen nicht die gleiche Sprache, der eine weis nicht was der andere meint. Dies ist Voraussetzung um zusammen arbeiten zu können
Krankheitsbild:
Rheuma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Da dies nicht meine erste Reha war, kann ich zum Glück vergleichen und muss leider sagen, das war es nicht.


Die Mitarbeiter sind alle freundlich egal aus welchem Bereich, ob es Therapeuten, Ärzte, Servicekräfte oder sonstige Mitarbeiter sind.
Leider nutz die Freundlichkeit wenig, wenn das Wissen fehlt oder man nicht bemüht ist den Patienten zu helfen bzw. führt die Behandlung nach Schema F durch. Dies ist mir in der Ergotherapie mehr als einmal aufgefallen, hier kommt es sehr auf den einzelnen Therapeuten bzw. Therapeutin an. Wäre man in der Ergotherapie so bemüht gewesen, wie in der Physiotherapie, dann wäre eine Schmerzreduktion sicherlich möglich gewesen. So gehe ich mit stärkeren Schmerzen als vorher, toller Erfolg!!!

Auch ist es fast unmöglich einen Arzt zu erwischen, er ist entweder nicht im Haus oder hat keinen Termin mehr frei, lt. Aussage verschiedener Schwestern. Evtl. Anweisung von den Ärzten oder der Klinikleitung?
Ein Beispiel, wie es mir ergangen ist, es wurde, durch den Artz bei der wöchentlichen Visite Mittwochs ein Bruch diagnostiziert. Damit nahm das ganze seinen Lauf. Zuerst einmal passierte gar nichts, dann hatte ich einen Zettel im Zimmer bitte morgen im Schwesternzimmer melden, gesagt getant, hier erhielt ich einen Termin für Montag, wir hatten Donnerstag, es wurde ein Bruch vermutet. Meinen Unmut kann man sich vorstellen, nach einigem hin und her konnte ich Donnerstags doch geröngt werden, mit dem Hinweis einer Schwester, ach das ist die Dame die keine Zeit hat. Mit meiner CD zurück ins Schwesternzimmer, die CD brauchen wir nicht ist für sie bzw. ihren Arzt zu Hause. Kann jemand drauf schauen, was nun mit mir ist? Wir bekommen einen Befund, kommen sie morgen wieder, am nächsten Tag, war der Bericht zu erst nicht auffindbar, dann wurde er mir hingeworfen schauen sie, nicht gebrochen? Was verursacht dann die Schmerzen? Ein Schulter zucken folgte ein Arzt ist wieder nicht zu sprechen. Dank eines fähigen Therapeuten, wurde mir geholfen.

Kliniksaufenthalt Rheumatologie Bad Pyrmont

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Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Gute Anwendungen und gute Ärzte.
Kontra:
Insgesamt keine guten Kliniksaufenthalt. Die Therapie brachte keine Verbesserung.
Krankheitsbild:
Kollagenose, Sjögren Syndrom, Polyarthrose. Rheuma, Varikose .....
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist seit Jahren nicht mehr modernisiert. Das Zimmer sowie das Badezimmer ist in Ordnung, leider für Schwerbehinderte Menschen absolut nicht angepasst. Im Zimmer gibt's kein Radio und kein Trinkwasser. Fernseher muss man bezahlen 1,60 Euro pro Tag,ziemlich teuer. In ganzer Klinik gibt es keine Trinkwasser, obwohl Trinkwasser für jeder Lebewesen notwendig ist. Ich kann mir nicht verstehen, wie kann es bei der Therapie in der Klinik gut gehen, wenn die notwendige Teil der Therapie Trinkwasser fellt, man muss Mineralwasser kaufen um die Trinkwasser ersetzen zu können. Gibt es auch keine Kaffepause zwischen dem Mittagessen und dem Abendessen. Kaffee gibt es nur morgens, danach muss man Kaffe selbst kaufen. Das Essen im Restaurant ist meistens Geschmacklos, beim Frühstück und Abendessen jeden Tag das billigste Wurst und Käse. Die Therapie insgesamt ist gut, aber zu wenig Anwendungen, die erste Woche meines Aufenthalts hatte ich keine Anwendungen gehabt, mit den Ärzten kann man gut reden. Das Pflegepersonal auf der Rheumatologie ist mit Ausnahme einigen Personen ist unfreundlich und treffen selbst Entscheidungen welche mit dem Arzt nicht abgesprochen werden. Meistens Personals ist nett mit einigen Ausnahmen. Nochmal werde ich in diese Klinik nicht kommen. Es lohnt sich nicht viel Geld ausgeben und wenig zu bekommen und noch in einigen Fällen schlecht behandelt zu werden. In diese Klinik komme ich nie wieder.

2 Kommentare

Schnuckel1 am 14.10.2018

Oh man und ich soll am 18.10 dahin naja mal abwarten .... schade das sie so schlechte Erfahrungen gemacht haben . Lg Schnuckel1

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Keine Fachklinik

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Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Physiotherapie
Kontra:
Vorträge
Krankheitsbild:
CPA und Fybromylagie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Es ist erschreckend, was sich Fachklinik nennt. So etwas habe ich noch nicht erlebt. Und ich bin schon mehrfach zur Rehe gewesen. An die Klinik ist eine Kurzzeitpflege- und eine Langzeitpflege-Station angegliedert. Das ist für Patienten, die sowieso schon krank sind und sich in der Rehe erholen bzw. gesunden sollen, kein schönes Bild, wenn mehrfach am Tag der Rettungswagen vorfährt. Das lindert den Erholungswert um einiges. Auch ist es nicht sehr schön, wenn von 10 Ärzten 3/4 die deutsche Sprache nicht beherrschen. Da sind Probleme und Schwierigkeiten vorprogrammiert. Auch gibt es keine Kühlungsmöglichkeiten , wenn es sehr warm ist. Auch ist es nicht schön, wenn man als Rheumapatient Fertigessen bekommt. Das Essen wird nicht frisch zubereitet. Auch habe ich ein Salat zum täglichen Mittagessen vermisst .Auch kann man das Essen nicht ändern, wenn man mal etwas nicht mag. Sehr unflexibel. In den drei Wochen gab es einen Vortrag nach dem andern. Wer seit Jahren krank ist, der kennt sein Krankheitsbild und muss nicht ein Seminar nach dem anderen belegen. Die Anwendungen, wie Wassertherapie sind sehr eintönig. Man hat das Gefühl, dass die Therapeuten keine Lust haben. Mir hat die Rehe nichts gebracht. Schade und die Zeit.

Nein danke, nie - nicht wieder.

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Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Manche Therapeuten
Kontra:
Der Rest
Krankheitsbild:
Rheuma, CP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist die Vollkatastrophe. So was habe ich in allen früheren Reha Maßnahmen nicht erlebt. Die therapeutische Versorgung war gerade noch akzeptabel. Mieserables, ungewürztes Essen, Miniportionen auf das man ewig warten muss. Dazu häufig kalt, keine Auswahl. Für alles muss man bezahlen, selbst für eine Werbestadtplan der Klinik. Dazu überall lange Wartezeiten und lange Wege. Insgesamt ziemlich abgewirtschaftet. Viele Untersuchungen organisatorisch unlogisch und doppelt oder gar nicht. Beispiel: hinter Blutbild bei Gabe von MTX muss man herlaufen und erfährt das Ergebnis nicht. Teilweise mehrfach die gleichen Fragebögen ausgefüllt, die niemand liest, dazu dann nochmal die gleichen Fragen persönlich gestellt. Bei der Visite geklagt über schmerzen im Knie, nächste Tag bei Untersuchung fragt der behandelnde Arzt was macht Ihr Arm? Vor Anreise nicht über grassierende NORO Virus Epedimie informiert worden, dann wurde mehrere Tage ein Klassisches Orchester einquartiert das auch zu den Ruhezeiten (Nachts) für einen Auftritt dort geprobt hat - kein Witz! Und der Alleinunterhalter nervte regelmässig mit Rumtata, also auch die Freizeitmöglichkeiten waren unter aller Kanone. Die Cafeteria war geschlossen und wurde nicht bzw. sehr spät geöffnet. Als die Kryosauna defekt war war es das mit Behandlungen darin. Ständig waren Umplanungen der Behandlungen an der Tagesordnung. Teilweise bekam man Dinge die man wollte nicht und die man nicht wollte immer wieder. Disposition war nur für eine kurze Zeit Vormittags geöffnet zu der man nicht gehen konnte, weil man dort Anwendungen hatte. Auf Bedenken bei der Behandlung wurde nicht eingegangen, gesundheitliche Folgen waren das Resultat, das ein Arzt seine Vorstellungen durchsetzen musste und nicht auf das Patientengefühl gehört hat. Auch die Zimmer: schlecht und nicht gut gereinigt. kränker wieder gekommen als hingefahren. Leider reicht der Platz für alles negative nicht. Die Enttäuschung und der Frust sitzen immer noch tief.

1 Kommentar

Manu812 am 09.05.2015

Oh das hört sich ja wirklich furchtbar an. Ich fahre in 3 Wochen in diese Klinik und habe jetzt ein schlechtes Bauchgefühl. :(

Nicht zu empfehlen

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Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
gute Therapie
Kontra:
schlechte Unterbringung
Krankheitsbild:
Rheuma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Reha vom 16.10.-8.11.14
Die Hygiene im Zimmer lässt sehr zu wünschen übrig, hatte sogar Silberfische im Bett!! Und das nicht nur in einem sondern in jedem Zimmer.
Stinkender Abfluss, verschimmmelte Lüftung die nicht funktionierte. Verschimmelte Fugen im Bad. Im letzten Zimmer bat ich um Entfernung der Toilettensitzerhöhung und bekam einen ungereinigten Toilettensitz der überall gelbe Urinflecken beschmiert war, diesen musste ich dann selbst reinigen, da die Putzdamen an dem Tag schon durch waren!
In der Zeit hatte ich drei Zimmer, in allen dreien funktionierte die Lüftung im Bad nicht und war verschimmelt, die Matratzen der Betten sind eine Katastrophe.
Das Essen für Rheumatiker ist ebenfalls ein Witz, eine Sorte Geflügelwurst am Abend wenn man Glück hatte zwei. Mittagessen ging eigentlich, Zum Frühstück gabe es nur auf Wunsch Sojamilch.
Rheumaschulungen kann man vergessen, da lernt man mehr wenn man ein Buch liest.
Allerdings waren die Therapeuten sehr gut, auch die Rezeptionisten waren sehr nett und immer hilfsbereit.

Slapstik

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Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Gold für die Physiotherapeuten
Kontra:
Miese Versorgung
Krankheitsbild:
Morbus Bechterew Morbus Crohn
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Tolle Physiotherapeuten, ich habe sehr von der Einzelphysiotherapie und den Gruppenangeboten profitiert. nette Menschen im Service der Küche, die leider nicht verraten dürfen das das schlechte Essen geliefert wird (alles) und nix mehr vor Ort gekocht. Nur Fertigdressing Fertigsuppen etc. schwierig bei Allergien oder Darmerkrankungen. Die Ernährungsberatun war ein Witz weil die Frau sich gar nicht auskannte.Wer abnehmen will kann das dort gut tun leider nimmt man auch ab wenn das nicht gewollt ist es gint nur fettreduzierte Kost. Die Schwestern sind durchweg nett aber leider kam es mehrmals vor das mir Medikamente ins Zimmer gestellt wurden ohne Hinweis auf was ist das (einmal war es dann ein versehen und nicht für mich bestimmt!) Das Haus ist sehr unübersichtlich, es gibt keine Plan der Hilfreich wäre, dadurch entstehen jedem der neu ist viele lange oft unnütze Wege.(Haus 1EG ist gleich Haus2UG usw.)Die Terminierung ist oft viel zu eng da bleibt keine Zeit zum Essen.Wasser kostet 6,-€ die Kiste Heißwasser gibt es nur zu Frühstück/abendbrotzeit im Speisesaal die Teestationen sind Geschichte obwohl sie noch in der Broschüre stehen. Das ist viel Geld für`s Wasser aber wer nicht gut zu Fuß ist hat keine Alternativen. Fernsehen gegen Gebühr (1,60€) leider funktioniert das System noch nicht einwandfrei so das Bild und Tonausfall nicht selten waren. Internet für 2,00€ pro Tag aber die Verbindung wird vom Haus ca. einmal die Stunde gekappt, nicht so toll.Telefon für 2,00€ pro Tag buchbar muß gebucht sein wenn man erreichbar sein will schade geht hedute auch anders man kann dann allerding flat ins festnetz telefonieren wer will kann alle drei Dinge im Paket für dann nur 4,-€ buchen pro Tag aber vorsicht alles einzeln (5,60€) nach 5 Tagen 28,-€ und auch die flat nach 7 Tagen 28,-€ ist leider passiert das falsch eingegeben war und dann nach 5 Tagen ENDE Auskunft an der Rezeption Ihr Konto ist auf NULL seufz.

1 Kommentar

Thmui am 01.09.2014

Das essen in der Klinik wir, man mag es kaum glauben selbst gekocht. Die Klinik wird nicht beliefert.

Besser nicht

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Ärzte
Krankheitsbild:
Rheuma
Erfahrungsbericht:

Alle halbwegs gesunden Menschen sind in dieser Klinik gut aufgehoben, wenn sie keine großen Ansprüche an das Essen stellen. Für Menschen, die behandlungsbedürftige Beschwerden haben, sieht es schlecht aus. Es gibt keine kompetenten Ärzte. Dafür sind die Therapeuten sehr gut und hochmotiviert, obwohl ihnen nichts geschenkt wird. Wer sich nur mal drei Wochen ausruhen möchte, keine großen Beschwerden hat und die Ärzte nicht beanspruchen muss, dem ist die Klinik zu empfehlen. Wirklich Rheuma-Geplagten sei dringend abgeraten, hier ihre Reha anzutreten.

Das dritte und vorerst letzte Mal

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Tolle Therapeuten
Kontra:
Zu wenig Therapien
Krankheitsbild:
Rheuma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war jetzt zum dritten Mal in der Klinik. Abteilung Rheuma, Rehabilitation. Ich muss vorab sagen, dass natürlich unter Corona Bedingungen alles anders ist. Ich bin begeistert von der Klinik, deshalb bin ich ein drittes Mal zur Reha hierher. In diesem Jahr, bin ich jedoch maßlos enttäuscht. Ich habe wenig Anwendungen gehabt, obwohl ich dieses mehrmals zum Gespräch gemacht habe. Ich wollte gerne eine Verlängerungswoche, welche abgesagt wurde, da die Warteliste so hoch sei. Im Moment würden so viel Anträge gestellt werden, dass man eine extrem hohe Warteliste hat. Ich bin darüber enttäuscht, diese Verlängerungswoche hätte mir sehr gut getan. Ich habe dann um schriftliche Bestätigung gebeten, damit ich dies der Rentenversicherung vorlegen kann. Dazu war man natürlich nicht bereit. Ein Oberarzt, der nicht auf die Patienten eingeht. Sich nicht wirklich die Anliegen der Patienten anhört. Frau Doktor P. Ist einmalig! Der Professor Doktor Meyer Olson ist natürlich der Hammer!
Wer über das Essen meckert, meckert auf einem hohen Niveau! Es ist sehr abwechslungsreich, es gibt immer Buffet! Jetzt unter Corona Bedingungen, hat man natürlich nicht viel Zeit für die einzelnen Mahlzeiten.
Von der Anmeldung bis zur Abreise waren alle sehr nett und sehr offen !
In diesem Jahr kann ich nicht sagen, ob ich die Klinik weiter empfehlen würde. Ich bin der festen Überzeugung mit mehr Anwendungen und einer Verlängerungswoche könnte ich ein besseres Resümee ziehen. Ich bin zu Hause, schon drei Wochen, und fühle mich nicht besonders erholt. Es gab viele Mitpatienten, denen die Verlängerungswoche verwehrt wurde.

1 Kommentar

Fachklinik-BP am 25.10.2021

Liebe Patient:In Woerner,

wir bedanken uns bei Ihnen für die positive Bewertung der Ärzte, der Therapien und der Verpflegung. Wir freuen uns über Ihre Begeisterung für unsere Klinik in den vergangenen Jahren. Sehr schade, dass die Gesamtbewertung ausschließlich abhängig von der Verlängerungswoche nicht positiv ausfällt, aber hier sind wir in dieser Corona-Ausnahmesituation leider an die Rahmenbedingungen gebunden und weniger flexibel. Hier sehnen wir uns alle an die "normalen" Zeiten zurück.

Wir wünschen Ihnen für Ihre Gesundheit und Zukunft weiterhin alles Gute.

Mit besten Grüßen
Ihr Team der m&i-Fachklinik

Nicht noch einmal.....

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Freundliches Personal
Kontra:
Teures Fernsehen, teures Internet, kurzum für alles muß man bezahlen
Krankheitsbild:
Rheumatotide Arthritis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Einfach nur desolate Zustände ab der Patientenaufnahme. Hat man endlich einen Parkplatz gefunden muß man sich abhetzen. Erst zur Patientenaufnahme im Haus 1, dann rüber zu Haus 2. Schnell die Koffer auf das Zimmer gebracht und sofort muß man sich bei den Stationsschwestern melden. Größe und Gewicht wird mit voller Bekleidung und mit Schuhen ermittelt. Einen Abzug für die Garderobe gibt es nicht. Schon ist das "Übergewicht" => Adipositas vorprogrammiert. Abgehetzt wie man ist noch schnell dem Blutdruck gemessen. Und siehe da man hat plötzlich Bluthochdruck. Die Möbelierung im Zimmer läßt Wünsche offen. Der Balkon ist zwar schön allerdings nur nach Überwindung einer Stufe erreichbar. Im Badezimmer im Bereich der Dusche SCHIMMEL! Wann wurde hier das letzte Mal sauber gemacht? Der Abfluß der Dusche stinkt nach Fäkalien, die Lüftung funktioniert nur sporadisch. Das Essen => es ist halt kein Luxusrestaurant. Ich hatte es dann doch vorgezogen mein Mittagessen auswärts zu mir zu nehmen.
Eine sehr schlecht Therapieplanung. Zwischen den einzelnen Anwendungen sind zum Teil große Pausen. Man kann die Zeit dazwischen nur schwer für einen Stadtbummel o. Ä. nutzen. Täglich neue Therapeuten und Therapeuten bei der Therapie. Die Psychologin während der Sitzung (Entspannungstraining) nur mit dem Kaffeepott am "Hals", daß hinterläßt einen sehr schlechten Eindruck.
Während der gesamten Rehadauer habe ich trotz mehrfacher Bitten keine manuellen Massagen erhalten. Begründung "kein therapeutischer Nutzen". Dafür erhalten allerdings im Gegenzug die Gäste des Hotels klassische Massagen.
Gesamteindruck: die Klinik nie wieder!!!

Persönliche Erfahrungen

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gute Therapien
Kontra:
Geldgeil und schlechte Intimsphäre
Krankheitsbild:
Rheuma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Personal ist sehr freundlich und kompetent.Die Zimmer sind schön und groß,die Verpflegung ist gut und individuell.Alle Therapien waren gut.Jedoch sollte jeder genug Geld mitnehmen,da man für Mineralwasser extra bezahlen muss. TV, Telefon und W-LAN kosteten extra und nicht zu knapp. TV z.B. € 1.80 und W-LAN €2 pro Tag.Selbst ein Fax zur Krankenkasse kostet €0.50. In dem Raum der Kryotherapie steht die Tür auf und alle können dich in Unterwäsche sehen die dort vorbei gehen und das sind eine Menge Leute.Der Wunsch die Tür zu schließen wurde abgelehnt,das geht gar nicht.Als eine Dame sagte sie möchte nicht, daß sie jemand in Unterwäsche sieht wurde ihr geantwortet: "Sie mögen wohl keine Männer,wie?"

1 Kommentar

Fachklinik-BP am 25.01.2019

Sehr geehrte Patientin,

zunächst einmal großes Dankeschön für Ihr Lob an unser Personal und die Therapien.
Das Problem und Ihre Kritik an den Gebühren für TV, Telefon und Internet ist ein und bekanntes, welches sich nicht kurzfristig regulieren lässt. Wie Sie gesehen haben, wurde dies schon häufig angekreidet. Nach Ablauf der Vertragslaufzeit wird geschaut, wie künftig hiermit umgegangen werden wird.
Allerdings lässt sich das Verhalten in der Kryosauna, wie Sie es beschrieben haben nicht entschuldigen. Dies werde ich unverzüglich an den entsprechenden Abteilungsleiter weitergeben mit der Bitte um Klärung.
Wir danken Ihnen für Ihr offenes Feedback und wünschen Ihnen für Ihre gesundheitliche Zukunft alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der m&i-Fachklinik Bad Pyrmont

Es muss dringend was verändert werden

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Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Kein Kühlschrank im Zimmer,Wasser viel zu teuer)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gut. Außer 1 Dame an der Rezeption voll ätzend war sie)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Super klasse voll zufrieden alle sehr nett die Angestellten)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden (Zu Frieden)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Zu Frieden)
Pro:
Zimmer
Kontra:
Wasser viel zu teuer
Krankheitsbild:
Morbus bechterew
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war bis August 2018 das dritte mal in der Klinik.
Es fehlen in den Zimmern Kühlschränke für spritzen,Salben ,Augentropfen u.s.w.
Das man nur die viel zu teure Kiste Wasser kaufen kann Wünschenswert wären Behälter wo man sich Wasser selber abfühlen kann in Flaschen die man vor Ort kaufen kann. Bitte Gedenken die das es ältere mit einer kleinen Rente gibt, sowie langzeit kranke haben dafür kein Geld können nicht einmal die Klinik verlassen um Getränke außerhalb zu kaufen.
Eine Dame an der Rezeption ist total unhöflich man mag ihr keine Fragen stellen gibt antworten wie bei der Bundeswehr oder sehr zünische antworten. Bei der anderen Dame von der Rezeption merkt man kein Stress klasse Mitarbeiterin sie ist so hilfsbereit und freundlich.
Die Schwestern in Haus 1 sind sehr nett und hilfsbereit .
Die Ärzte und Physiotherapie ist sowas von klasse darum komme ich auch immer wieder gerne in ihr Haus !!!! Es wäre schön wenn das Kaffee schon am Vormittag aufmachen würde. Gerne mal ein Kaffee trinken nicht aus dem Automaten furchtbarer Kaffee.
Ich hoffe man nimmt es erst möchte in zwei Jahren gerne wieder kommen.

1 Kommentar

Fachklinik-BP am 21.09.2018

Liebe Patientin,

Ihre Kritik an einer Mitarbeiterin unserer Rezeption geben wir an den Abteilungsleiter zur internen Kommunikation weiter. In den Zimmern Kühlschränke aufzustellen, welche dann zur Lagerung von Medikamenten genutzt werden können, ist aus hygienischen Gründen nicht umsetzbar. Des Weiteren ist die Gewährleistung der korrekten Lagerung von Medikamente so nicht gegeben. Dafür bitten wir Sie um Verständnis.
Darüber hinaus freut es uns sehr, dass Sie sich bereits zum dritten Mal für unsere Klinik entschieden haben und Sie mit unseren Therapeuten, Ärzten und Pflegekräften zu frieden waren.
Wir hoffen, Sie auch in zwei Jahren wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen viel Gesundheit und weitere Genesung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der m&i-Fachklinik
Bad Pyrmont

ingnorant

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Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Zimmer sehr sauber
Kontra:
Arzt hört nicht richtig zu
Krankheitsbild:
CREST, Depression, Synovialsyste
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Anwendungen waren alle top. Die Therapeuten sehr freundlich und kompetent. Der Oberarzt allerdings hatte von Anfang an eine vorgefertigte Meinung.
Das Essen fand ich persönlich mittelmäßig da ich Vegetarier bin gab es für mich keine Auswahl sondern immer nur ein Gericht . Manche Tage konnte ich auch zwischen warm und kalt wählen. 2x die Woche da war nichts mit Auswahl.Auf meine Allergie wurde nicht eingegangen und ich bekam immer wieder die tomatiesierte Soße von der ich auch schliesslich Rosacea bekam. Ich kann diese klinik nur unter Vorbehalt empfehlen.4Wochen wurde auf dem Dach gehämmert gebohrt von Entspannung keine Spur.

1 Kommentar

Fachklinik-BP am 29.06.2018

Lieber Patient,

dass Sie sowohl mit der fachlichen als auch mit der soziale Art unserer Therapeuten zufrieden waren, freut uns sehr.
Eine vielfältige Menu-Auswahl zusammen zu stellen, die jedem gerecht wird, ist ein schwieriges Unterfangen. Unsere Köche sind jedoch immer gewillt und bemüht, diese Herausforderung bestmöglich zu bewerkstelligen. Dass die Auswahl Sie nicht voll zufrieden stellen konnte, bitten wir auf Grund unseres großen, individuellen Klientel zu entschuldigen.
Für den Lärm, welcher durch die aktuellen und umfangreichen Renovierungs- und Modernisierungsarbeiten begründet ist, bitten wir Sie um Verständnis. Wir geben uns große Mühe, diese Arbeiten und die Betreuung sowie Behandlung unserer Patienten parallel laufen zu lassen, wobei die ein oder andere Störung leider nicht ausbleibt. Modernisierungsarbeiten sind jedoch notwendig, um langfristig Patienten bei ihrem Genesungsprozess unterstützen zu können. Wir hoffen, dass Sie uns trotz Ihres Vorbehaltes empfehlen können und wünschen Ihnen für Ihre Gesundheit und Ihre weitere Genesung alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der m&i-Fachklinik
Bad Pyrmont

M und I Klinik, mehr Anstalt als Erholung.

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Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (welche Verwaltung?)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (70er Jahre Standard)
Pro:
Lage im Ort, Zimmer ruhig.
Kontra:
Schlechte Stimmung, Essen, morgens lauwarmer Kaffee,
Krankheitsbild:
Rheumatoide Arthritis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die M&I Klinik in Bad Pyrmont ist ein Mix aus Alters- und Pflegeheim sowie Rheumatischer und Orthopädischer Klinik. Durchschnittsalter 70+.Wer Wert auf Ästhetik und eine heitere Atmosphäre legt, ist hier falsch aufgehoben. In vielen Seniorenheimen sieht es eigentlich schöner aus als hier. Überall stehen staubige Plastikblumen und liegen abgegriffene uralt Zeitschriften herum. Am schlimmsten ist die Unfreundlichkeit einiger Angestellten, besonders die Rezeption in Haus 2 sticht hier heraus. Falls der Patient sich erlaubt zu stören wird er im schnippischem Ton zurecht gewiesen. Jede Frage ist zuviel und Beschwerden über das nicht funtionierende Internet brüsk abgewiesen (Was im übrigen 2€/Tag kostet). Zudem sollte man einige Mitarbeiter in der Bäderabteilung beim Kreuzworträtsel nicht mit einer Frage stören. Überall hängen Zettel mit harschen, unterstrichenen Aufforderungen, die besonders viel Ausrufezeichen enthalten. Dafür sind leider kaum Wegweiser in den Fluren und Treppenhäusern vorhanden. Die Anwendungen sind absoluter Standard wie vor 20 Jahren. Die ärztliche Betreuung ist ok. Herausragend und das beste am Aufenthalt war eine freundliche und professionelle Psychologin. Fazit: Wer einfach nur mal von zu Hause weg sein möchte und keinen Wert auf eine heitere Atmosphäre legt (die im übrigen NICHTS kostet), hat hier nichts auszustehen, einzelne Therapeuten sind auch sehr nett und bemüht. Wer gerne ins schöne Bad Pyrmont möchte, sollte sich bemühen in die Fürsthofklinik zu kommen. Ich war vor zwei Jahren dort und kam wirklich fit und erholt nach Hause. Internet und TV sind dort nach heutigem Standard kostenfrei, die Anwendungen sehr gut und eine Zapfsäule aus BP Heilquellen gibt es auch.

Nie wieder m&i fachklinik Bad Pyrmont

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Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Therapeuten gut
Kontra:
Rest kann man vergessen
Krankheitsbild:
Rheuma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Anwendungen waren soweit ok ,war im juni bis Juli 2013 hier
Zimmer und Personal ok
Essen Mittag ok Frühstück und Abendessen katastrophal
keine Abwechslung, es gab mal Quark naxh 10 Minuten war alles weg
Obst apfel oder Birne das wars
Wlan kostet 45 Euro ist auch eine Frechheit Verbindung wurde laufend unterbrochen und dafür soviel Geld.Zuhause zahle ich für Internet und Telefon Flatrate 35 Euro das ist Abzockerei.
Hat man sich mal was zu essen mitgebracht wurde einem gleich beim nächsten mal mit Rausschmiss gedroht. Dann die Einschlußzeiten ab Juli 2013 wochentags 22 Uhr Wochenende 23 Uhr das grenzt schon an Freiheitsberaubung
Einen Aufenthaltsraum kann man erst ab 21 UHR NUTZEN vorher ist es ab 14 Uhr Cafeteria da darf man keine eigenen Getränke mitbringen iat doch ein Witz.wer kann es sich leisten jeden Tag in der Cafeteria was zu kaufen. In diese Klinik werde ich nicht wieder kommen und werde sie auch nicht weiter empfehlen

6 Kommentare

Garou78 am 02.07.2013

Was ist so schlimm daran, dass ab 21 bzw. 22 Uhr das Haus abgeschlossen wird? Sie sollten einmal bedenken, dass Sie dort sind, um sich zu erholen bzw. um wieder gesund zu werden und nicht um die Nächte durch zu machen.

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Behandlung Ja - ansonsten Nein

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Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Behandlungen, Therapeuten
Kontra:
Freizeit, Küche, lange Wege
Krankheitsbild:
Chronische Polyarthritis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Therapeuten verdienen alle 5 Sterne, ebenso Frau Dr. Plaskova. Dr. Weber-Klukkert sollte sich etwas mehr Zeit für seine Patienten nehmen. Die Ausschilderung in den 2 Häusern (Haus 1 ist Erdgeschoss = Haus 2 Untergeschoss) ist verwirrend, man macht viele "unnötige" Wege um zu seinem Therapieraum zu kommen. Die Umkleideräume für das Schwimmbad und Bewegungsbad sind sehr kalt. Die Küche ist sehr unflexibel und einfallslos. Saft, Wurst, Käse, Joghurt oder Quark gibt es nur nach Plan, der am Restaurant aushängt. Mal eine Abwechslung wie einen Brathering, Rollmops etc. gibt es nicht. Saure Gurken gibt es nur, wenn es Leberwurst nach Plan gibt. Die Buffets für Vollkost, Diabetiker, Rheumatiker sind sehr schlecht gekennzeichnet, so gehen alle, wenn die Schlange bei Vollkost zu lang ist, eben an das andere Buffets, und so ist dieses Mini-Buffet für Rheumatiker leer. Das Auffüllen an beiden Buffets erfolgt auch nur zögerlich. Wer 1/2 Stunde nach Öffnung des Restaurant kommt, hat eben Pech gehabt. Wer zum Mittagessen durch Anwendungen später kommt, kann ebenfalls Pech haben. Ich habe z.B. einen Tag durch Termine 1/4 Std. vor Essenende, nichts mehr bekommen, noch nicht mal eine Suppe oder Salat war noch da. Die Zimmer in Haus 1 sind renovierungsbedürftig, wer schlechte Augen hat, sollte sich seinen Fernseher mitbringen, denn auf den Zimmern stehen noch die alten Minifernseher. Ebenso sollten auf den Zimmern zum Standard, ein Fön, ein kleiner Safe für Wertsachen, ein kleiner Kühlschrank für mitgebrachte Spritzen, gehören. Behandlungsmäßig kann ich die Klinik empfehlen, vor allem die Kältekammer wirkt Wunder. Freizeitprogramm in der Klinik ist sehr dürftig, einzig täglich wechselnde Verkaufsstände.

Wenn aus Therapieangebot purer Luxus wird

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Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (trotz allem viel erreicht)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (klasse Therapeuten)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
ein super Therapeutenteam
Kontra:
zuviele kleine Unzulänglichkeiten
Erfahrungsbericht:

Wenn aus einem normalen Therapieangebot plötzlich "purer Luxus (O-Ton Chefarzt) wird.
Ich war Ende September 2010 fast 4 Wochen "Gast" in dieser Klinik. Am Anfang war alles schön und neu, doch nach und nach bemerkte ich kleine Unzulänglichkeiten, die sich aber so häuften und am Ende ein ganzes Paket wurden. In dieser Klinik regiert der Rotstift an erster Stelle. Selbst ein Schluck Wasser war außerhalb der Speisesaalöffnungszeiten nur käuflich zu erwerben. Von der fast geschmacklosen Zubereitung der Diabetiker-bzw. Reduktionskost bekommt man sicher auch ganz viel Lust auf diese z.T. Lebensnotwendige Diätform.
Der Hammer aber schlichtweg ist, wenn einem vom Chefarzt persönlich die vorher von ihm zugesagte und veranlaßte Therapie (die Kältekammer 2x täglich) plötzlich als "purer Luxus" gestrichen wird. Für mich ist die Kältekammer die einzige nichtmedikamentöse Behandlung , die mir wirklich hilft und danach für ein paar Wochen wieder ein bißchen Lebensqualität ohne Schmerzen zurückbringt.
Um diese Klinik werde ich in Zukunft einen supergroßen Bogen machen. Nie wieder Bad Pyrmont.

1 Kommentar

beli73 am 01.02.2011

Zitat: "Selbst ein Schluck Wasser war außerhalb der Speisesaalöffnungszeiten nur käuflich zu erwerben."

Komisch, Getränke fehlten mir auch ziemlich schnell, allerdings hab ich dagegen etwas getan :-). Denn auch die Öffnungszeiten der Cafeteria sind ja "begrenzt". Vielmehr geht es doch um die Zeiten zwischen den Anwendungen.

Wasser gibt es überall in der Klinik, denn da steht an wirklich jeder erdenklichen Ecke so ein Wasser-Spender mit Papp-Bechern. Da konnte man sich auch mal Flaschen mit füllen.

Ich bin allerdings wegen "anderen Getränken", außer Wasser, mal zur Rezeption gegangen und habe gefragt, wo ich außerhalb der Öffnungszeiten des Speisesaales etwas bekommen könne, mal einen Tee oder Saft. Wegen Umbauarbeiten war ich auf der Seite des Hotels untergebracht, dort stand KEIN Servierwagen auf der Station, aber ich konnte mir 1 Stockwerk über dem Speisesaal jederzeit Kaffee, Tee etc. holen.

Auf der eigenen Station haben einem die Schwestern jederzeit mit dem Wasserkocher heißes Wasser gemacht und ich habe mir in der Cafeteria eine Thermoskanne geliehen (gegen Pfand). Teebeutel durfte man sich auf Station 1 jederzeit mitnehmen. Ebenso übrigens Süßstoff, Kondensmilch, Zucker etc.

Das hättest Du also erfragen können und hättest womöglich eine etwas angenehmere Zeit dort gehabt.

Schade, daß Du Dich so ärgern mußtest. Und das auch noch unbegründet....

Mehr als enttäuscht!!!

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Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Physiotherapie
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war seit dem 09 Dezember Patient in der M&I Fachklinik in Bad Pyrmont...

Bei der Physiotherapie kann man sich absolut nicht beschweren...absolut kompetente und freundliche Therapeuten die immer ein offenes Ohr für einen haben...

Die Hygiene lässt leider mehr als zu Wünschen übrig...von dem Staub im gesamten Wohnbereich und dem Gesundheitsschädlichen Schwarzschimmel im Badezimmer abgesehen, ist das Reinigungspersonal, trotz mehrerer Beschwerden der Meinung, das es vollkommen ausreicht einmal in der Woche ein frisches Glas für Getränke zu bekommen...

Auch Schade ist, das Gäste des integrierten Hotels bevorzugt behandelt werden...so wurde ich zum Beispiel gebeten das Foyer im Haus 1 zu verlassen da ich mit meinem LapTop Hotelgäste stören könnte oder bei dem 3 Gänge Weihnachtsmenü wurden auch die Hotelgäste im Essenssaal Haus 2 von den Patienten separiert und die Patienten die einige Minuten zu spät kamen haben Pech gehabt da keine Plätze mehr frei wahren...

Therapien sehr gut - Hygiene mangehaft

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Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Phys. Therapien
Kontra:
Essen, Hygiene,Organisation, Freizeitangebot
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Positiv: Ganz klar die Behandlung durch die Therapeuten!
Deutliches Minus: Hygiene!Ekelerregend: Alte Pflaster und alte Pflaster im Schwimmbecken; div. "Ablagerungen" am Beckenboden und an den Fliesen; unangehme Gerüche; Dusch-u. Umkleide: Dort wird eher Schmutz verteilt als gereinigt + defekte Isolierungen nicht repariert; Zimmer: durch den wohl engen Zeittakt: Saugen nur ab und zu + im Schnelldurchgang, man findet noch einige "Andenken" der Vorgänger, auch hier unangenehme Gerüche, Toilettenbereich alte+ sichtbare Verschmutzungen; Freizeitangebot: Verkaufsausstellungen und ab und zu ein Alleinunterhalter = nichts für jüngere Patienten!!! Eher reine Seniorenklinik! Essen: "Frische" Salate überwiegend aus der Dose,Mahlzeiten: langweilig und bescheiden; Aber: man nimmt dafür leichter ab! Überford. Personal und unmögl. Tischzuweisung: ohne System, ganz nach Zufall wird jeder neue Patient so lange durch den Speisesaal geführt bis ein freier Platz gefunden ist. Auch hier: WC absolut ekelhaft, Kontaktbereiche werden wohl nur im Quartal gereinigt. Fazit: Personal durchweg hilfsbereit u. freundl., aber klares Strukturproblem mit Sparen an der falschen Stelle!

Eine gute Rehabilitation

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr zuvorkommendes Pflegepersonal
Kontra:
Die Oberärztin ist anders
Krankheitsbild:
Psoriasis Arthritis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Essen ist sehr vielfältig und lecker. Therapeuten und der Chefarzt auch. Bitte lassen Sie sich nicht abschrecken von der Oberärztin, sie ist nicht emphatisch.
Zimmer sehr nett eingerichtet und sehr sauber.
Rezeptionsmitarbeiterinnen sehr hilfsbereit und freundlich.
Gute Anwendungen.

kleines Mango

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (die mich behandelten Therapeuten waren top)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Personal war sehr kompetent und immer freundlich
Kontra:
Corona-Test
Krankheitsbild:
Fibromyalgie/inkomplettes CREST Syndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte mir diese Klinik schon zum 2. Mal ausgesucht, weil ich sehr zufrieden war. Auch dieses Mal gab es es nicht viel zu meckern. Die eine oder andere Eintaktung von Anwendungen hätte zwar besser sein können, aber damit konnte man letztendlich leben. Es gab immer offene Ohren für jegliche Anliegen, Therapien wurden angepasst und das gesamte Personal war ausgesprochen nett und zuvorkommend.

Das Essen war abwechslungsreich und lecker, die Mädels/Jungs im Speisesaal aufgeschlossen und sehr freundlich. Der Kaffee war leider an manchen Tagen etwas dünn. Aber jedem kann man es nicht recht machen.

Einziges Mango war, dass ich auf Grund dessen das ich nicht geboostert war und meine Imfpung ein Jahr her war jeden Tag zum testen musste. Jedoch hatte ich meine Antikörper bestimmen lassen, die noch weit über 300 lagen, was aber niemand hören wollte. In Anbetracht der Erkenntnisse, dass ausnahmslos jeder Corona bekommen und verbreiten kann, empfand ich dies als diskiriminierend. 2 Wochen habe ich versucht mir das Hygienekonzept der Klinik aushändigen zu lassen, was mir bis zu meiner Abreise verwehrt wurde. Ich hätte gerne schwarz auf weiß gesehen, dass diese Maßnahme dort verankert worden ist. Zudem war ärgerlich, dass die Termine für die Testung so ungünstig gelegt wurden, dass man zwischen den Therapien nicht eigenständig etwas unternehmen konnte (zum Bsp. in den Kurpark gehen). Auch die Bitte die Test´s doch kurz nach oder vor die Mahlzeiten zu legen stießen auf taube Ohren.

In 2 oder 4 Jahren würde ich gerne wiederkommen :)

Jederzeit wieder

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 222   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (einiges ist renovierungsbedürftig)
Pro:
Anwendungen
Kontra:
?
Krankheitsbild:
Morbus Bechterew
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war nun bereits zum 4.Mal in dieser Klinik und wie immer begeistert.Die Therapien sind großartig, ebenso die Therapeuten,immer freundlich und auch lustig. Das Essen war abwechslungsreich, jeden Tag gab es Obst und Salate und zwei Mittagsmahlzeiten nach Wahl.
Jederzeit wieder ????

Aufenthalt

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Unerfahrene Arzt beim Aufnahmegespräch)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Reinigung der Zimmer könnte besser sein)
Pro:
Behandlungen
Kontra:
Assistensarzt
Krankheitsbild:
Rheuma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine sehr gute Rehaklinik, Therapeuten, Schwestern, Mitarbeiter Speisesaal alle freundlich und ein offenes Ohr.
Der junge Assistenzarzt sollte jedoch lieber erstmal den Ärzten über die Schulter schauen, bekam bei der erst Untersuchung kompletten falschen Plan (Knie TEP Behandlungen) anstatt Rheuma. Ich war dann immer gleich zum Professor.... Da konnte dann alles geklärt werden.
Die Behandlungen waren gut, man muss jedoch oft nachhaken oder den Arzt fragen, hatte mir mehr Behandlungen(Ultraschall...) gewünscht. Leider einiges nicht auf dem Plan gehabt. Aber allen im allen eine erfolgreiche Zeit dort gehabt.
Auch der Ort und besonders der Kurpark sind sagenhaft.

Kompetentes Haus

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Das Haus ist etwas in die Jahre gekommen.)
Pro:
Sehr gutes Personal, fachlich und menschlich.
Kontra:
TV und Internet nur gegen Gebühr
Krankheitsbild:
Chronische Polyarthritis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und kompetent. Die ärztliche Betreuung und Behandlung war gut und zuverlässig. Es gibt ein vielfältiges Behandlungsangebot. Es gibt die Möglichkeit was neues kennen zu lernen. Das Essen ist frisch und lecker. Auf Allergien wird selbstverständlich Rücksicht genommen.

1 Kommentar

Fachklinik-BP am 01.09.2020

Sehr geehrte/r Patient/in,

wir danken Ihnen für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt bei uns. Da Sie jedoch an einigen Stellen keine vollen Sterne vergeben haben, interessiert uns doch sehr, was wir noch verbessern können.
Teilen Sie uns doch gerne über "[email protected]" potenzielle Stellschrauben mit.

Danke und weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit.

Ihr Team der m&i-Fachklinik
Bad Pyrmont

TOP Einrichtung - aber nicht mehr für mich

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Abwertung wegen Kältekammer)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Top Personal! - Gute Anwendungen
Kontra:
nicht für Dicke geeignet
Krankheitsbild:
CP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Zuerst muss ich mal loswerden, dass ich nicht verstehen kann, dass hier am Essen rumgemeckert wird. Was essen diese Leute denn zuhause? - so eine Auswahl und Qualität hatte ich bisher in noch keiner Rehaeinrichtung erlebt.
Und dann das Peronal! - immer freundlich und sehr hilfsbereit - auch mit den "Bedienungen" rumzuscherzen, das alles ist mehr als nur positiv für´s Wohlbefinden.

So, nun zum "Rest" des Personals. Egal, mit wem ich Kontakt hatte, IMMER freundlich und hilfsbereit.
Sei es der Empfang, die Rezeption, das Pflegepersonal, die Therapeuten und last but not least die Damen vom housekeeping.

Das Zimmer war sehr geräumig, Platzangst bekommt man hier nicht. Die Ausstattung ist zweckmäßig, nur der Schrank ist zu klein.

Die angebotenen Therapien sind gut bis sehr gut, teilweise aber seltsam terminiert. Hier zu meckern wäre allerdings unfair - es ist eben manchmal nicht anders zu lösen.
Leider musste ich einige Anwendungen ausfallen lassen, da ausgerechnet während der Reha meine Bandscheibe den Tagesablauf bestimmte.

MECKERECKE:
Aber - es war nicht alles Gold, was glänzt.
Mir wurde diese Klinik zugewiesen, da hier das Thema Adipositas eine große Rolle spielen soll.

Warum bin ich dann zu dick/zu schwer für die Kältekammer? -- die mir bisher immer das beste Heilungsergebnis lieferte?

Wieso bekomme ich Microwelle verordnet und bin auch hierfür nicht schlank genug?

Hier bedarf es dringend einer Verbesserung, da ich nicht der Einzige Dicke in der Reha war.

FREIZEIT:
leider hat die Cafeteria Öffnungszeiten nach Lust und Laune. Schade, denn es gibt ansonsten nahezu keine Freizeitgestaltung im Haus (außer man ist weiblich und will ständig Schmuck und Schals kaufen)

FAZIT:
------

Solange das mit der Kältekammer nicht geklärt ist, wird mich in dieser Klinik keiner mehr sehen.

Das ist Schade, da die Lage ansonsten recht hübsch ist.
Sorry, aber ich benötige Kälte!

Danke an all das Personal, dass sich hervorragend um mich gekümmert hat - ihr seid nicht Schuld!

1 Kommentar

Fachklinik-BP am 05.07.2019

Sehr geehrter Patient,

vielen Dank zunächst einmal für Ihre Weiterempfehlung. Ihre Anmerkung zum Essen finden wir ebenfalls gut. Dass unser Personal zusätzlich Ihr Wohlbefinden fördern konnte durch Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft, ist sehr erfreulich.
Ihre Kritik zur Kältekammer ist, so wie sie es schildern, berechtig. Man hätte Ihnen nicht pauschal zusagen dürfen, dass unser Gerät für sie in Frage kommt. Generell ist für das Gerät, welches wir haben, nicht die Größe oder das Gewicht das Ausschlusskriterium, sondern der Körperumfang. Die Hautpartien dürfen bei der Behandlung nicht Innenwände des Gerätes aus gesundheitlichen Gründen nicht berühren. Dies hätte man Ihnen selbstverständlich im Vorfeld sagen müssen. Wir kommunizieren dies noch einmal an unsere Ärzte weiter. Im orthopädischen Bereich ist eine Auslegung der Therapien auf Adipositas gewährleistet. Dies trifft im rheumatischen Bereich nicht voll umfänglich zu.
Wir bedauern die Umstände und hoffen, dass Sie sich dennoch gut regeneriert haben.
Wir danken Ihnen für Ihre Bewertung und wünschen Ihnen für die Zukunft und Ihre Gesundheit alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr m&i-Team aus Bad Pyrmont

Ich freu mich schon auf meine nächste Reha dort

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit Personal, Rheumafasten, Lage
Kontra:
Kosten für Multimedia, fehlende Sauna
Krankheitsbild:
Chronische polyarthritis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Aufnahmesituation war inakzeptabel. Patienten sollten zwischen 10 und 13 Uhr anreisen. Ich kam um 11.45 an und vor mir warteten min. 10 Personen. Letztendlich wartete ich ohne Essen nach dreistündiger Fahrt bis 15 Uhr, musste dann noch zur pflegerischen und ärztlichen Aufnahme. Um 17 Uhr war ich dann das erste Mal auf dem Zimmer.
Fast alle Mitarbeiter waren freundlich und hilfsbereit. Besonders die Therapeuten versprühten gute Laune und schienen zu wissen, was sie tun.Sowohl die Servicekräfte im Speisesaal als auch die Reinigungskräfte waren immer freundlich und zuvorkommend.
Die Psychologinnen und der soziale Dienst konnte mit Fachkompetenz punkten. Der Oberarzt wirkte meistens kurz angebunden und genervt. Ich hatte bei ihm das Gefühl, nur eine Nummer zu sein. Individualität in der Behandlung scheint nicht sein Steckenpferd zu sein.
Für alle " Extras" ( Ergo, Physio, schienenversorgung) musste man fragen, von alleine wurde es nicht angeboten.
Insgesamt habe ich viele neue Impulse kennengelernt ( Rheumafasten, Hydrojet, Kältekammer) und fühlte mich gut aufgehoben.
Das Essen und die Unterbringung waren vollkommen in Ordnung. Das Unterhaltungsprogramm war eher auf die älteren Patienten ausgerichtet.
Dass man für die Sauna zur naheliegenden Hufelandtherme muss, finde ich schade, zumal man dort ordentlich in die Tasche greifen muss. Hier würde ich im Haus eine kostenfreie Sauna bevorzugen. Weiterhin würde ich es begrüßen, wenn Schwimmbad und mtt öfter geöffnet wären für freies trainieren.
Die Kosten für Internet, Telefon und TV waren zu hoch.

1 Kommentar

Fachklinik-BP am 14.06.2019

Sehr geehrte/r Patient/in,
zu Zeiten, als wir noch eine Sauna hatte, wurde diese zu selten genutzt, sodass sich eine weiterführende Instandhaltung nicht gelohnt hätte bzw. leider nicht tragbar war.
Freies Schwimmen und Training in der MTT sind zur Sicherheit unserer Patienten und aus weiteren Gründen nur zu Zeiten möglich, in denen Aufsichtspersonal vor Ort ist.
Schön, dass Ihnen Unterbringung und Essen zugesagt haben und Sie einige Impulse aus dem therapeutischen Bereich mitnehmen konnten.
Selbstverständlich sind Therapien am Patienten auszurichten. Zu Beginn wird hierfür mit einem auf das Krankheitsbild abgestimmten Therapiemodul begonnen und anschließend im weiteren Verlauf und durch Gespräche an den jeweiligen Patient angepasst. Daher sind einige Dinge erst auf Nachfrage erfolgt.
Das Ihre Aufnahme so chaotisch verlief, tut uns leid und sollte so nicht sein.
Weiterhin alles Gute für Sie und Ihre Gesundheit.
Liebe Grüße
Ihre m&i-Fachklinik Bad Pyrmont

Rheuma, Schmerzen

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Gute Anwendungen)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Anwendungen waren gut)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Kein kostenloses Wasser)
Pro:
Nettes Personal
Kontra:
Arztbetreuung
Krankheitsbild:
Sjögren-Syndrom, Myalgien, Fibromyalgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Guten Tag,

ich war vor kurzem in der m&i Fachklinik im Bereich Rheumatologie.
Die Klinik ist sauber, das Essen kann man essen und ein riesen Lob geht an das Personal. Die sind sehr aufmerksam und hilfsbereit.

Mein Ziel in der Kur war, die Müdigkeit, Angeschlagenheit und somit die Antrieblosigkeit zu bekämpfen. Gegen die Schmerzen nehme ich momentan nur Schmerzmittel.

Ich wurde zu den Arztvisiten und zum Abschlussgespräch leider von dem Chefarzt der Rheumatologie betreut. Empathie und Verständnis ist bei ihm leider nicht gegeben. Ich sagte ihm, dass ich Schmerzen habe und immer noch sehr stark an Antrieblosigkeit und Müdigkeit leide. Bevor ich ihn fragen konnte, wie wir das Problem angehen können, empfiehl er mir bei Schmerzen und den genannten Symptomen nicht zu schlafen und ich soll mich bewegen. Ich soll tagsüber mich quasi nicht mehr „regenerieren“.

Zum Abschlussgespräch sagte ich, dass mein Ziel nicht erreicht wurde, da für mich Kortison nicht in Frage kommt und alternativ keine anderen Medikamente besprochen oder empfohlen wurden.
Das gefiehl ihm anscheinend garnicht, daraufhin sagte er mir dass meine Schmerzen zur Hälfte durch die Diagnosen kommen würden aber zur anderen Hälfte psychosomatisch wären. Ich solle mich ambulant Psychologisch betreuen lassen.

Fazit: die Klinik ist super! Tolle Gegend, fabelhaftes Personal aber mein Wunsch, die Müdigkeit und Antriebslosigkeit zu bekämpfen, blieben unberührt.

Ich wünsche allen Patienten, die unter Schmerzen und ähnlichen Symptomen wie meine leiden, alles ersenklich Gute und hoffentlich habt ihr das Glück, von anderen Ärzten behandelt zu werden. Denn Verständnis, Zeit und Empathie sollten bei einem Patienten an oberster Stelle stehen.

Ich habe letztenendes die Kur für Rheumatologie besucht und nicht eine Psychiatrie.

Ich würde sehr gerne wieder kommen

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Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Juli 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Schwimmbad und WLAN, Beides in den drei Wochen nicht zur Verfügung)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kältekammer ( auch hier das Team sehr freundlich ), Ergotherapie ( Hr Buchholz und Fr Schäfer einfach klasse)
Kontra:
Die Rücksichtslosigkeit der Rollator-Patienten, die Unfreundlichkeit (Haus 2) VERWALTUNG ( außer einer Frau, die desöfteren Lieder gepfiffen hat) und die Pflegekräfte (Haus2) Stoation 3 ( Ausnahme 2 Pflegekräfte)
Krankheitsbild:
Rheuma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Therapeuten und Ärzte alle sehr kompetent, hilfsbereit und freundlich. Leider bei manchen Vorträgen meinen Patienten ihre Leidensgeschichte erzählen zu müssen. Da wünsche ich mir, dass diesen Patienten gesagt wird, dass sie zum Einzelgespräch kommen sollten. Die Vorträge sind wirklich interessant, aber werden von solchen Patienten immer wieder gestört.... richtig nervig

1 Kommentar

Fachklinik-BP am 17.08.2018

Sehr geehrte Patientin,

zuerst einmal ist es schön zu hören, dass Sie gerne wiederkommen würden. Des Weiteren freut es uns, dass Sie unsere Therapeuten und Ärzte als hilfsbereit und kompetent empfunden haben und Ihnen die Kältekammer sowie die Ergotherapie gefallen und gut getan haben.
Ihrem Kritikpunkt, dass die Vorträge nicht zu individuellen Einzelgesprächen genutzt werden sollte, können wir nicht widersprechen. Dafür sind, wie Sie sagen, Einzelgesprächstermin anzusetzen. Daher werden wir hierauf noch einmal intern hinweisen. Außerdem bedauern wir, dass Ihre Erfahrungen durch rücksichtslose Mit-Patienten und, wie Sie sagen, teilweise unfreundlichen Mitarbeiter betrübt wurden.

Wir danken Ihnen für Ihr Feedback sowie Ihre Weiterempfehlung und wünschen Ihnen für den weiteren Genesungsprozess und für Ihre Gesundheit alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der m&i-Fachklinik
Bad Pyrmont

Empfehlungsfähige Klinik

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Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzte Personal Essen Betreuung
Kontra:
Abendprogramm spezielleres Essen für Rheumatiker
Krankheitsbild:
Rheuma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In dieser Klinik ist der Patient gut aufgehoben
Freundliches Personal mit eingeschlossen auch die Ärzte
Es besteht die Möglichkeit an vielen Anwendungen und Schulungen teilzunehmen
Auf Wunsch werden Anwendungen getauscht oder erweitert Das Essen ist reichhaltig und gut
Die Zimmer sind sauber hell und freundlich
Das Abendprogramm ist verbesserungswürdig
Ich kann als Rheumapatientin die Klinik nur empfehlen

Durchschnitt mit Höhen und tiefen

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Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (3-)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Freundliches Personal, Zentrale Lage
Kontra:
Alles kostet extra, Wasser!! , TV, Internet, Telefon und schlechte Koordination
Krankheitsbild:
Rheuna
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Therapeuten top, etwas in die Jahre gekommenes Haus

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Therapeuten, Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Psoriasisarthritis, Fibromyalgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im Februar 2016 für 24 Tage in dieser Klinik und kann über die Therapeuten und Ärzte nur positives Feedback geben. Es wurde stets auf meine Fragen, Sorgen und Nöte freundlich, kompetent und schnell reagiert. Die größten Erfolge habe ich im Bereich der ergotherapeutischen Therapie gemacht. Vielen Dank hier an Frau Wollenberg und Herrn Buchholz! :-)
Die Unterbringung ist okay, allerdings schon recht abgewohnt, bei der Verpflegung war nach 2 Wochen alles schonmal da und der Trott ging von vorne los- die Qualität war aber in Ordnung.

Fazit : man muss Abstriche machen

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Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Therapien, Therapeuten, Ärzte und anderes Personal
Kontra:
Bodenbelag Zimmer, Badezimmer ung Mehrkosten f Fernseh und Internet
Krankheitsbild:
Rheuma, Diabetes
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach 3 Wochen Reha wieder daheim. Mein Fazit:
Sehr netter Empfang und Aufnahme und kurze Einweisung durch einen der "Grünen Jungs". Das Zimmer (Haus 1)war leider nicht der Hit, mit Teppichboden ausgelegtes Zimmer, im Bad war eine behindertengerechte Dusche mit einer zu kleinen Trennwand und zu wenig Gefälle für den Ablauf. Nach dem Duschen stand dadurch das Bad unter Wasser. Es gab auch keine Badvorleger, so dass man (wenn man kein Handtuch auf den Boden gelegt hat) zum Haare föhnen im Nassen stand.
Das Frühstück und Abendessen bestand jeweils aus Buffets, war soweit ok. Das Mittagessen wurde nur im Konverter erhitzt. Es wurde also nicht frisch gekocht.
Die Anwendungen fand ich klasse und haben mir auch was gebracht.
Die Therapeuten, Ärzte und Pflegepersonal sowie die Servicekräfte in der Kantine waren alle super nett und hilfsbereit.
Ich bewundere das freundliche Verhalten bei dieser Menge an schimpfenden, mit sich unzufriedenen und negativ eingestellten Menschen.
Auch wenn ich mit Zimmer und Essen nicht sehr zufrieden war, würde ich jederzeit wieder hinfahren. (Zimmer in Haus 2 sind größer und mit Glattboden ausgelegt)

Tolle Klinik

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Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Für ein sehr zufrieden fehlt es an einigen Kleinigkeiten)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gute Aufnahme)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Chefärzte sind sehr gut , nur die Stationsärzte haben leichte verständigungs schwierigkeiten ,da sie einer ausländischen Herkunft sind .)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Einige Termine sind sehr eng und überschneiden sich manchmal)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Die Zimmer können eine Grundsanierung vertragen und einen Kühlschrank)
Pro:
Sehr gute Therapeuten
Kontra:
Verständigungs schwierigkeiten mit den Stationsärzten .
Krankheitsbild:
Morbus Bechterew
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 18.06 -08.07 in der Klinik .
Die Zimmer sind einigermaßen gut ausgestattet es fehlt nur ein Kühlschrank.
Die Therapeuten sind hervorragend.
Die ärztliche Versorgung ist einigermaßen Ok. Es gibt jedoch verständigungs schwierigkeiten mit den Stationsärzten.
Die Chefärzte sind sehr gut.
Das Essen ist zum Frühstück in Ordnung aber Mittag und Abendbrot lassen doch sehr zu wünschen übrig. Das was in der Lehrküche gemacht und das was angeboten wird ist ein großer Unterschied. Wenn ein Patient etwas später kommt und dann nichts mehr bekommen kann weil es weggeschmissen wurde, wenn es ein extra Essen war.
Die Termine sind sehr eng, da hat man kaum Zeit zum essen.
Die Klinik selber ist etwas gewöhnungsbedürftig. Da kann man sich in der ersten Zeit etwas verlaufen.
Die Lage der Klinik ist sehr gut. Man kann schnell in die Stadt bzw in den wunderschönen Kurpark mit dem Palmengarten gelangen und wenn jemand zum Bahnhof will der hat schon was vor sich.
Ich werde auf alle Fälle versuchen wieder dort hinzukommen. Dort hat man mir mehr geholfen mit dem Morbus Bechterew als in Bad Bramstedt, was ja auch eine Rheuma Klinik ist.
Die Ärzte, Schwestern,Therapeuten und andere Mitarbeiter sind alle sehr freundlich.

Grundsätzlich gut

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Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Physio
Kontra:
Schwestern
Krankheitsbild:
Morbus Bechterew
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Grundsätzlich zufrieden. Personal ist sehr freundlich (!!) mit Ausnahme der Schwestern (es gibt vereinzelt sehr liebevolle Schwestern, größtenteils kann ich aber leider nur das Gegenteil behaupten)
Das Essen ist entgegen der Befürchtungen sehr passabel. Das Frühstück ist wunderbar (tgl. Brötchen, Müsli und Obst) Beim Mittagessen besteht die Wahl zwischen 4 Gerichten (Vollwert, Leicht & Lecker, Vegetarisch, Fit & Gesund (=Salat) )die vollkommen i.O sind. Abendbrot ist zweckmäßig aber okay.
Die Therapeuten (Physio, MTT, Wassergymnastik, Gruppenleiter etc.) sind lieb, einfühlsam und gehen auf einzelne Beschwerden gesondert ein. Auch in Gruppentherapien (!)
Ergo ist fragwürdig.
Psychologie und Sozialrecht kann man sich sparen.
Kältekammer leider seit Ewigkeiten defekt (man hört von jedem eine andere Geschichte zur Dauer des Defektes) Im 4 wöchigen Aufenthalt leider nicht nutzbar.
Reinigungskräfte sind freundlich und aufgeschlosseb, Hygiene so lala.
Personal in der Cafeteria leider sehr unfreundlich, im Restaurant hingegen hervoragend!
Zimmer sind zweckmäßig aber ok. Die Betten sind leider nicht geeignet für Schmerzpatienten (sehr weich!!!!)
Trotzdem eine schöne Zeit (nicht zuletzt durch Mit-Patienten).
Wer will, kann viel für sich und seinen Körper tun.

Reha bei chronischer Polyarthritis

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Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Das Personal ist sehr nett
Kontra:
Ergothrapie ist schlecht
Krankheitsbild:
m&i - Fachklinik Rheumazentrum
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kann man sich schenken, wenn man zu Hause eine gute therapeutische Betreuung mit KG,Ergo,Rehasport und Massage hat. Die Ergo ist in meinen Augen eine Katastrophe. Man bekommt bei der Einzelergo Rotlicht auf den Nacken und es wird 20 Minuten lang ein Akupunkturpunkt gedrückt. Die Finger werden NICHT passiv durch bewegt. Für Rheumahände mehr als Kontroproduktiv. Die Gruppenanwendungen sind aller ganz gut. Das gleiche gilt für die Einzel-KG und die anderen Anwendungen.
Ein weiterer großer Minuspunkt sind die Rapswannen. Wirklich kalt sind die nur früh morgens, da sie den ganzen Tag draußen stehen. Eine Kühlung der Gelenke am Abend ist auch nicht möglich,da das Schwesternzimmer nicht mehr besetzt ist.
Das Essen ist völlig ok und man kann zum Mittagessen zwischen 4 (am Wochenende zwischen 3) Gerichten wählen. Frühstück und Abendbrot ist ein Büfett zur Selbstbedienung.
Die Zimmer sind Zweckmäßig, aber da ist man über Tag eh selten ^^
Wenn man zu hause einfach mal raus muss, weil einem alles zu viel geworden ist, ist man hier richtig. Die Therapheuten sowie das gesamte Personal sind super lieb. Hier kann man wunderbar abschalten und wenn man möchte mit anderen austauschen :-)

Gibt es Zimmersafe und Heimreise am WE erlaubt?

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Hallo an alle,

werde demnächst in dieser Klinik zur Reha kommen.

Vielleicht könnt ihr mir bei folgenden Fragen Auskunft geben:

- gibt es extra Bettwäsche für Milben-Allergiker?
- darf man an den Wochenenden nach Hause fahren?
- darf man auf den Balkons rauchen?
- gibt es auch Zimmersafes oder nur an der Rezeption? Falls ja, was kostet das?
- gibt es WLAN, kostet das was?


Wäre cool über Antworten von Euch.

Gruß Holger

2 Kommentare

Thmui am 25.01.2014

Es gibt bei uns in der Klinik einen Safe an der Rezeption. Das w LAN kostet ca. 28 Euro rauchen bitte nur draußen, in den Zimmern / Balkon ist es nicht erlaubt. An Wochenende dürfen sie mit Einverständnis des Arztes und auf eigener Verantwortung nach Hause.

Wir freuen uns auf ihren Besuch

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Immer wieder

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 09.08.-29.08.2010 in dieser Einrichtung. Mir hat es gut gefallen. Es waren sehr viele Ältere Patienten da, so das mann sich wie in einem Altenheim fühlte. Das Essen war ok. Die Zimmer waren i.O. Spitze waren die Therapeuten,sie verstehen ihr Handwerk. Ich würde immer wieder gerne diese Klinik besuchen.

Top Betreuung/ Therapie

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Therapie/Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Chronische Poliathritis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist mit den hervorragenden Ärzten und Therapeuten super aufgestellt. Alle geben sich wirklich viel Mühe und gehen gut auf die Bedürfnisse ein.
Es gibt so viele Therapie Möglichkeiten von der Kältekammer bis Rheumafasten und ganz viel mehr.
Außerdem ist die Lage der Klinik super. Man kommt schnell in die Stadt oder zum Wandern in die schöne Gegend.
Insgesamt alles eine hervorragende Wahl.

Rundum zufrieden

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Okt 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
War positiv überrascht
Kontra:
Krankheitsbild:
Chronische polyarthritis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war rundherum sehr zufrieden. Sehr freundliche Ärzte, Therapeuten und Personal. Ein ganz großes Lob an die Köche/Köchin und das Personal im Speisesaal, da ich an Zöliakie leide und Sie es super hinbekommen haben mit dem Mahlzeit.Die Anwendungen waren toll,nie Ausfall. Sehenswert ist der Kurpark und auch sonst gut gelegen zum spazieren gehen.

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