sämtliche Anwendungen die Verantwortlichkeit gegenüber dem Patienten und der alte Zustand der Klinik, die Zusatzstoffe die Ernährung und die schlechte Sauberkeit, können und müssen grundsätzlich mit schwer verbesserungswürdig bewertet werden. Einzig für Betreiber allein ist Reha gut, Alles ungepflegt alt, Staub, Schmutz, nur schlechte Luft, schlechtes Essen, hilflose Schwestern, 3 Wochen keine frische Bettwäsche, sinnlose Lauferei für 20 Min. Übungen, stupide Abläufe, keine Unterschiede je nach körperlicher Verfassung.
Wer geistig verkümmert ist, der ist hier richtig in der Reha. Schwimmen wurde mir von der Ärztin erlaubt, Schein u. Schwindel, am gleichen Tag dann wie Hohn, das Schwimmbad ist schon lange wegen Renovierung geschlossen, nicht der einzige Schwindel am Patienten, alle machen aus Not mit.
Klettern auf hohe alte Moorwanne, speziell für die Patienten mit eingeschränkter Beweglichkeit sehr fragwürdig wegen der künstlichen Hüften. Als Alternative von der gleichen Ärztin Verordnung Moorpackung im Sitzen, vor Ort dann ein alter Plastikstuhl als Ersatz angeboten, es kam mir vor wie ein schlechter Witz, was ist das für eine Reha, in der ich ständig um meine Gesundheit fürchten muss. Mit zwei neuen Hüftgelenken, klettern trotz Schmerz weil es keine Alternative gibt, eine schräge schmale Holzbank für die Lümphkompression, wie kommt ein frisch operierter Mensch noch klar, mit 1,63 Körpergröße gab es natürlich Zerrungen zu den schon vorhandenen Blutergüssen am Bein.
Für mich völlig unverständlich, das ganze Equipment, alles völlig veraltet und ein rieser Aufwand an Anstrengung, speziell für kleine Leute bis 1,63 mit anschließender Zerrung der Gelenke, hier ist der Patient sich völlig selbst überlassen. Sicherheit, Verantwortung wird hier sehr klein geschrieben "Vorsicht Rutschgefahr" soll das abrutschen der Gehhilfen einschließlich Patienten schon vor dem nassen Bewegungsbad anzeigen. Auf meine spezielle Anfrage wurde viel von der Geschäftsleitung versprochen, aber leider ist Ignoranz Dauergast, auf Kosten der Patienten, Verantwortung dem Patienten gegenüber ist nur schöner Schein und so blieb auch Wochen nach meiner Beanstandung alles wie es war. Es muß hier offensichtlich erst zum Unfall kommen, wurde krank und allein gelassen, nie´wieder Reha.
2 Kommentare
Sehr geehrte/r Reha253,
wir bedauern, dass wir die von Ihnen in uns gesetzten Erwartungen nicht vollumfänglich erfüllen konnten.
Ihre Anmerkungen nehmen wir ernst - wir sind aber ebenso überrascht. Denn gerade die medizinisch-therapeutische Versorgung in unserem Haus wird in Absprache mit dem Chefarzt individuell erstellt und angepasst, ist keine "Fließbandarbeit" und wird von unseren Patienten sehr wertgeschätzt. Wenn Sie uns mit Ihrem Namen kontaktieren, werden wir Ihren Therapieplan gerne kritisch überprüfen.
Auf höfliche, respektvolle und hilfsbereite Umgangsformen legen wir besonderen Wert und dies wird uns von unseren Patienten ebenso gespiegelt. Probleme werden in unserem Haus gerne offen und direkt angesprochen - gemeinsam finden wir Lösungen.
Es tut uns leid, dass es unserem Küchen-Team während Ihres Aufenthaltes mit täglich wechselnden Menüs (ohne Instantsoßen und -Suppen) nicht gelungen ist, Ihren Geschmack zu treffen.
Abschließend freuen und bedanken wir uns, dass Ihnen das Freizeitangebot und Unterhaltungsangebot an den Abenden gefallen hat.
Ihr Team der m&i-Fachklinik Bad Pyrmont