m&i-Fachklinik Bad Pyrmont
Auf der Schanze 3
31812 Bad Pyrmont
Niedersachsen
200 Bewertungen
davon 162 für "Orthopädie"
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Die REHA hat 7083€ gekosten und hat nicht viele gebracht
- Krankheitsbild:
- Hüftegelenk
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war in Klinik während 3 Wochen, nach Hüftegelenk Operation. Die REHA hat 7083€ gekosten und hat nicht viele gebracht. Fast jeder tag habe ich MOTOMED-Training bekommen, die ich nach Operation nicht machen sollte, weil Hüftegelenk mehr als 90 grad dabei biegt. Das hat auch der Arzt Herr Dr.Kiene bestätigt. Trotzdem in Plan steht es fast jeder Tag. Ab und zu habe ich nur 30 Minuten pro Tag mit Training beschäftigt.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Gute Therapeuten, gutes Mittagessen
- Kontra:
- Die Klinik liegt ungefähr 30 Jahre in der Zeit zurück
- Krankheitsbild:
- Komplizierter Unterschenkelbruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wer noch im Arbeitsleben steht, sollte diese Klinik meiden; man kann sich ein paar Euro pro Tag ins WLAN einloggen. Die Realität: das Handy Netz vor Ort ist sehr schlecht und kein funktionierendes WLAN.
Als Selbstständiger und Unfallpatient aus dem beruflichen Leben gerissen, muss man ansatzweise erreichbar sein, resp. etwas arbeiten. ch habe ich mein eigenes Datenvolumen verbraucht und immer neues dazugekauft, obwohl ich gleichzeitig für WLAN in der Klinik zahlte.
Festnetztelefon kann man dazubuchen, da kosten die Verbindungen in Handynetze aber sehr viel Geld. Fazit ist: das ist eine Geldfalle.
Medizinisch ist die Klinik gut. Hat manche gute Therapeuten und gute neue Ansätze für Therapien. Man muss aber bedenken, dass die hauptsächlich für Privatpatienten gelten.,Dafür kann die Klinik nicht, das ist es eine Sache der Krankenkassen. Trotzdem fühlte ich mich als Normal Patient dort gut behandelt
Wer sich für Essen interessiert: das Mittagessen wird vor Ort gekocht und ist in ganz vielen Fällen sehr gut.
Was man noch wissen sollte: die Klinik hat fast 500 Zimmer und dementsprechend viele Menschen laufen. (die wenigsten laufen) dort rum. Das Personal ist in der Regel sehr freundlich und hilfsbereit. Die Wege zu den unterschiedlichen Therapien sind oft sehr lang.
Das Durchschnittsalter in der Klinik liegt über 70.
Wenn ich das alles bedenke, weiß ich, dass ich mich in einem solchen Fall nicht mehr für die Klinik entscheide.
Außerdem ist die Lage zum Ort ziemlich weit, wenn man nicht gut zu Fuß ist und selbst hingehen will. Man ist also ziemlich isoliert, wenn man sich selbst bewegen kann und vielleicht in den Ort.
Wie gesagt: therapeutisch gibt es interessante Angebote. Für den Rest würde ich die Klinik meiden.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Profis in allen Bereichen
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- TEP Knie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Insgesamt kann ich nur sehr positiv von dieser Klinik berichten. Sämtliche Ärzte, Servicekräfte, Pflegekräfte und Angestellte sind wirklich super engagiert und versuchen alles möglich zu machen.
Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Das komplette Team ist super
- Kontra:
- TV und W-Lan kostenpflichtig ,
- Krankheitsbild:
- Spinalkanalstenose
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die komplette Mannschaft ist super . Ärzte , Therapeuten Schwestern , Reinigungsteam , alles super . Besonders nett und hilfsbereit sind die Damen im Essenssaal .Ich war vom 01.09. bis zum 20.09.2025 in der Reha . Auch der Sozialdienst hat mir sehr geholfen . Meine Abschlussuntersuchung wurde 3 x verschoben und dann bei einem mir völlig fremden Arzt . Das war nicht schön . Am schlimmsten finde ich ,das man für TV und schlechtem W-Lan bezahlen muss . Das ist nicht gerechtfertigt .Sonst alles sehr gut . Würde dort wieder zur Reha gehen .
Klinik mit Top-Therapeuten
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Therapien bzw. Anwendungen mit sehr kompetenten Therapeuten
- Kontra:
- Schlecht gestimmte Tischgesellschaft
- Krankheitsbild:
- Hüfte TEP links
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Von meiner 1.REHA über 3 Wochen kann ich nur Positives berichten. Meine zuständige Ärztin, das Stations- und Serviceteam sowie die Therapeuten waren stets um meine Genesung bedacht, freundlich und hilfsbereit.
Meine Tagespläne waren voll mit diversen Anwendungen bzw. Therapien und haben meine Fortschritte aufgrund der kompetenten Therapeuten beschleunigt.
Der Speiseplan war abwechslungsreich, immer 3 Menüs zur Auswahl. Sonderwünsche, u.a.auch von Allergikern, wie z.B. bei mir wegen Glutenunverträglichkeit, wurden stets beachtet und erfüllt.
Eine tolle fröhliche Tischgemeinschaft hat die Zeit und Genesung natürlich sehr positiv beeinflusst. Das Abendprogramm war sehr unterschiedlich und dennoch unterhaltsam.
Ich würde diese REHA-Klinik auf jeden Fall wieder wählen, sobald meine rechte Hüfte es erfordert.
Ich kann diese Klinik guten Gewissens weiterempfehlen.
Für orthopädische AHB sehr empfehlenswert
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Erfolgreiches Therapiekonzept, kompetente und freundliche MA
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Zustand nach Hüft-OP (Totalendoprothese)
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Dies war mein zweiter AHB-Aufenthalt nach der zweiten Hüft-TEP Operation. Ich bin nach dem ersten Aufenthalt vor einem halben Jahr bewusst wieder hergekommen, weil ich das erste Mal schon rundum zufrieden war.
Ich bin von der Klinik komplett überzeugt. Alle Mitarbeitenden sind jedem Patienten gegenüber freundlich, kompetent und zugewandt.
Die Therapien sind zielgerichtet, gut abgewogen und mein Zustand hat sich innerhalb von drei Wochen so verbessert, dass ich die Klinik ohne Gehhilfen verlassen konnte.
Die Organisation klappt wie am Schnürchen, von der Ankunft bis zur Abreise, das war ein wirklich beeindruckendes Uhrwerk, 400 Patienten in zwei Häusern so zu managen.
Das Essen ist gut, wer meckert, mache sich klar, dass es ein Krankenhaus ist, kein Sterne-Restaurant. Wer nur eine grobe Ahnung hat, mit welchem täglichen Budget der Chef de Cuisine pro Patient auskommen muss, wird ihn für ein Genie halten. (Da ist es halt unvermeidlich, dass mal eine Soße aus der Tüte dabei ist.) Ich bin in drei Wochen nicht einmal davongeschlichen, um mir in der Stadt ein Schnitzel reinzuziehen, das sagt ja alles. Auch im Essenssaal ist die Organisation perfekt und auf die verschiedensten Bedürfnisse der Patienten abgestellt. (Allein Veganer könnten bei drei Wochen ein Problem kriegen, Vegetarier bekommen täglich eine vegetarische Mittagessenalternative.)
Was es trotz allem zu meckern gibt?
1) Das WLAN-Internet mit einer Bandbreite von ca. 3 mBit/s ist nicht zeitgemäß. Streamen von bewegten Inhalten wie YouTube nicht wirklich ruckelfrei möglich, mehr als Surfen und Email ist nicht drin. Das wär als kostenlose Serviceleistung schon an der Grenze zu nutzlos, dass man dafür extra Gebühren nimmt, geht eigentlich nicht.
2) Es wäre sehr wünschenswert, wenn man in der Cafeteria bargeldlos zahlen könnte, was nicht möglich ist.
3) Last not least, der Frühstückskaffee ist so lala, aber immer noch besser als im Akutkrankenhaus. Kaffeeliebhaber sollten auf Tee ausweichen. :)
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- TEP Hüfte links
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war nach einer Hüft-OP für 4 Wochen zur Reha in der M&I Klinik, wo ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt habe! Ich kann nur Gutes berichten! Die Ärzte und alle Therapeuten waren sehr kompetent, mega freundlich und hilfsbereit. Die Ärzte sind auf meine Bedürfnisse eingegangen und haben sofort die Anwendungen angepasst!!
Besonders hervorheben möchte ich das Schwesternzimmer auf Station 3 für ihre besonders gute Arbeit!! Bei den Mahlzeiten war für jeden Geschmack das Passende dabei.
Für die nächste Reha komme ich sehr gerne wieder!! Vielen Dank!!!
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Atmosphäre/Therapeuten/Therapieangebot/Essen/Service
- Kontra:
- Gebühr für (sehr instabiles) W-lan
- Krankheitsbild:
- Versteifung Mittelfuß
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Freundliche Atmosphäre innerhalb der Klinik, es wird auf den Fluren/ bei Begegnungen gegrüßt.
Trotz Baustellengeräusche gelassene Mitarbeitende. Therapeuten mit großer Expertise, Empathie und Zugewandtheit. Sehr abwechslungsreiches Therapieangebot. Genesung durch die Anwendungen unterstützt, individuelle Beratung
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Angepasste Therapien
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- WBS
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wie der Name erklärt, ist es auch wirklich eine Fachklinik mit lächelnde Fachpersonal
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Tolles Zeitmanagment der Therapien, sehr netter und hilfsbereiter Umgang
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Hüftkopfnekrosen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Während meines knapp 4 wöchigen Aufenthaltes in der M&I Klinik in Bad Pyrmont hab ich mich sehr wohl gefühlt. Umgeben von netten, freundlichen, hilfsbereiten, motivierten Therapeuten, Pflegepersonal, Servicepersonal, Ärzten verging die Zeit wie im Flug.
Die Therapien waren sehr gut getaktet, obwohl die Wege oftmals lang waren und der Orientierungssinn sehr gefordert war....was wiederum oft zu lustigen Begegnungen führte.
Mein Therapieplan war meinen Beschwerden angepasst und die Therapien abwechslungsreich und hilfreich.
Auch die Schulungen/Vorträge teilweise 3-4 am Tag waren interessant, kurzweilig, lustig und teilweise mit sportlichen Einlagen gespickt. Hervorzuheben die physiotherapeutischen Vorträge mit den im viertelstündlichen Takt stattgefundenen kurzen Sporteinlagen!
Ich hatte ein gutes Zimmer mit Balkon (mit kleinem Wäscheständer!) und einem schönen Blick ins Grüne.
Auch möchte ich die "Vollpension" lobend erwähnen. Das Mittagessen mit Suppe, Hauptgang und Nachspeise hat mir immer geschmeckt (Nörgler gibt's immer), Frühstück und Abendessen in Buffetform mit verschiedenen Brot/ Brötchensorten, Aufschnitten, Gemüse, Salate, Obst.....ausreichend und frisch. Zum Abendbrot gab es immer noch ein kleines Schmankerl als Zugabe.
Die Damen und Herren an der Rezeption in Haus 1 und 2 waren auch immer nett und hilfsbereit, Probleme wurden sofort aus der Welt geschafft.
Reinigungspersonal auf den Etagen und Servicepersonal im Speisesaal nett, fleißig und flink.
Auch der Kurpark eine absolute Augenweide und ein toller Rückzugsort!
Kurzum, es war eine tolle und hilfreiche Reha.
Auf jeden Fall Weiterempfehlung!
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Individuelle Betreuung
- Kontra:
- Lauter Speisesaal
- Krankheitsbild:
- Knieteilprothese
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe mich in der Klinik sehr gut aufgehoben gefühlt. Bereits der telefonische Kontakt war sehr zufriedenstellend. Vom ersten Augenblick standen Mitarbeiter bereit, die sich freundlich und kompetent um alles gekümmert haben. Mein Zimmer mit Bad und Balkon hatte einen herrlichen Ausblick ins Grüne. Das Reinigungspersonal sorgte täglich für anstandslose Sauberkeit. Ich hatte WLAN und Fernsehen gebucht, beides lief problemlos. Insgesamt macht die Klinik einen gepflegten und sauberen Eindruck.
Auch im Bereich der Verpflegung lässt die Klinik keine Wünsche offen. Morgens und abends gibt es ein reichhaltiges Buffet; mittags kann man zwischen drei leckeren Gerichten (normal, vegetarisch, Salatteller) auswählen. Das Personal im manchmal doch sehr lauten Speisesaal ist sehr zugewandt , freundlich und hilfsbereit und hat immer einen netten oder aufmunternden Spruch auf den Lippen.
Vormittags gibt es in der Eingangshalle oft einen Verkaufsstand mit Schmuck, Taschen, Kleidung oder anderen Dingen, die in unserer nicht immer einfachen Rehabilitation glücklich machen????. Abends werden immer wieder verschiedene Angebote gemacht, um die Zeit zu vertreiben. Auch den Kurpark muss ich erwähnen. Patienten dürfen kostenlos hinein und dieser Besuch lohnt sich, denn er gilt als einer der schönsten Parks Deutschlands.
Nun zum wichtigsten Bereich, der Rehabilitation. In der Klinik gibt es sehr viele unterschiedliche Möglichkeiten, wieder fit zu werden. Unter anderem die langen Wege ???? Im Arztgespräch wird ausgelotet, welche Anwendungen für den einzelnen Patienten sinnvoll sein könnten. Dazu gehörten in meinem Fall Lymphdrainage, Physiotherapie, Krankengymnastik am Gerät, Ergometer, Moorpackung, Bewegung im Wsser, Hydrojet (herrlich !), Gangschule, Entspannungstechnikund vieles mehr. Die Anwendungen wurden im Verlauf immer wieder individuell angepasst. Alle Therapeuten waren sehr kompetent und haben sich intensiv und individuell gekümmert! Mir hat der Aufenthalt sehr viel gebracht! Danke!
Sehr empfehlenswerte Klinik für AHB nach Hüft-TEP Operation
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (WLAN-Qualität sehr mäßig, Sky-Kanäle TV sind plus.)
- Pro:
- Erfolgreiches Therapiekonzept, kompetente und freundliche MA
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Zustand nach OP Hüft-Totalendoprothese (TEP)
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war in der m&i-Fachklinik Bad Pyrmont für eine Anschlussheilbehandlung (AHB) nach Hüft-Endoprothesen-OP.
Ich bin mit der Klinik sehr zufrieden, die 3 Wochen waren eine erfreulich erfolgreiche Reha.
Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in allen Bereichen sind kompetent, bemüht, zugewandt und freundlich. Die ärztliche Behandlung empfand ich als sehr gut. (Ok, ich hatte jetzt Wahlleistung Chefarzt, das sei gesagt.)
Alles ist sehr gut organisiert und klappt wie am Schnürchen, von der Aufnahme bis zum Auschecken.
Das Therapiekonzept fand ich vielseitig (Im Abschlussbericht heißt das "multimodal".) Es wurde auf eigene Wünsche eingegangen und die Therapie dann angepasst.
Einige meckern hier über die Verpflegung, na ja, was soll man dazu sagen? Das ist ein Krankenhaus und nicht euer Lieblingsitaliener oder ein Vier-Sterne-Hotel. Ich würde es so ausdrücken, die Küche holt aus dem zur Verfügung stehenden Budget das Beste raus. Am Ende habe ich in drei Wochen ein Kilo zugenommen, da kann's so schlecht nicht gewesen sein. Als absoluter Pluspunkt sind die frischen Bäckerbrötchen zum Frühstück zu nennen, da kenne ich im Krankenhaus eigentlich sonst nur Aufbackware.
Für Fußballfans: Im (kostenpflichtigen) TV-Paket sind zwei Sky-Sportkanäle enthalten,es laufen die Konferenzen der 1. Liga am Samstag, und 2. Liga an allen Spieltagen. (Stand 2025) Das habe ich als Pluspunkt verbucht!
Ein paar kleine Kritikpunkte seien nicht verschwiegen, nobody is perfect.
Das (kostenpflichtige) WLAN ist so langsam, dass man es komplett vergessen kann. Alles, was über Email checken und einfaches Surfen hinausgeht überfordert das WLAN-Netz. Buche das niemand in der Hoffnung, dass man z.B. Netflix auf seinem Laptop gucken kann. Am besten genug GB aufs Handy laden und über den eigenen Hotspot surfen, in der Hoffnung, in dem Zimmer, in dem man einquartiert wird, ausreichend 5G-Netz zu haben.
Dass man in der Cafeteria nur mit Bargeld bezahlen kann, ist alles andere als zeitgemäß. Man kann aber an der Rezeption gegen eine Gebühr von 4.- € pro Abhebung mit der eigenen ec-Karte Bargeld abheben, immerhin. Besser ist es, genug Bargeld gleich mitzubringen. In den Zimmern gibt es einen Nummernsafe zur sicheren Verwahrung.
Ich habe in der zweiten Jahreshälfte die OP auf der anderen Seite und werde dann gerne wieder herkommen. Ich gebe fünf Sterne, der Kleckerkram, der zu kritisieren ist, rechtfertigt m.E. keinen ganzen Stern Abzug.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Anwendungen, ärztliche Betreuung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schulter TEP
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
AHB nach Schulter TEP. Zum ersten Mal in Bad Pyrmont. Lage der Klinik optimal. Busanschluss zur Innenstadt. Kostenlos. Zimmer sauber. Reinigungspersonal gut. Verpflegung bestens. Eigener Sitzplatz im Speiesesaal. Mittag wird am Platz serviert. Servicepersonal und Köche Spitze.
Chefarztbetreuung bestens. Anwendungen vielfältig.
Leider ist der WLan Empfang sehr anfällig. Wer bei Voadafone einen Account hat ist völlig verloren. Noch nicht mal der Vodafoneshop in der Innenstadt hat Empfang.
Meine nächste AHB werde ich dort wieder verbringen.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Siehe meinen Bericht)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Siehe meinen Bericht
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- HüftOP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nach einer HüftOP wurde ich in diese Klinik überwiesen. Wie sich herausstellte war das ein Glücksfall.
Alle Anwendungen verliefen erfolgreich und sorgten für enorme Fortschritte, was die Beweglichkeit und Reduzierung der Schmerzen angeht. Ich hatte es nicht für möglich gehalten, dass dies alles in 3 Wochen möglich ist.
Über das Personal kann ich auch nur lobende Worte verlieren. Sie waren durchweg freundlich und hilfsbereit.
Ich kann diese Klinik wärmstens empfehlen.
Noch eine Anmerkung: Über das Essen wurde viel gemeckert. Aber ich bin nicht zum Essen gekommen, sondern zu meiner Genesung!
Erwartungen nicht erfüllt.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Reinigung der Zimmer mangelhaft)
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Wenig auf Fragen eingegangen)
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Zeitweise wenig Anwendungen)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Kein Ansprechpartner bei auftrtenden Problemen)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Freizeitangebot, Frühstück- und Abendbüfett
- Kontra:
- Respektlosigkeit dem Patient gegenüber
- Krankheitsbild:
- Reha nach Hüft- OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich hatte die Klinik auf Grund der guten Bewertung ausgewählt.Leider habe ich andere Erfahrungen gemacht.Die 1.Enttäuschung kam schon gleich nach der Ankunft.Nach 3stündiger Anreise dauerte die Aufnahme 2 Stunden.Davor durfte ich nicht zum Essen gehen.Ich erhielt zwar einen GS für ein kräftiges Eintopfgericht,das sich dann aber als Instantsuppe entpuppte.
Der gesamte medizinische, therapeutische und pflegerische
Ablauf war reine Fließbandabwicklung. Nichts mit liebevoller Zuwendung oder Hilfsbereitschaft.
Den Oberarzt habe ich nur 1 Mal beim Abschlußgespräch zu Gesicht bekommen.Noch ehe ich Fragen stellen konnte, stand er schon auf dem Flur.
Ich möchte nicht alle Therapeuten und Pfleger über einen Kamm scheren, es gab auch Ausnahmen.Aber einige Personen haben echt ihren Beruf verfehlt.Auf informative Fragen erhielt ich ein patzige Gegenfrage:" Was ist denn sonst noch?" Oder es wurden die Augen verdreht und zwar so, daß man es nicht übersehen konnte.
Überhaupt wurde jedes Anliegen als lästig empfunden. Auftretende Probleme wollte niemand lösen. Man wurde von einer Stelle zur nächsten verwiesen.Kritik oder eine eigene Meinung war nicht erwünscht. Das wurde einem unmißverständlich zu verstehen gegeben.
Das Essen ließ ebenfalls sehr zu wünschen übrig.An dem Büfett zum Frühstück und Abendbrot war nichts auszu-
setzen,dafür war das Mittagessen eine Katastrophe.Ich weiß nicht wie die Leute zu Hause essen, wenn sie das als gut bezeichnen. Alles schmeckte fade und nach Instantbrühe.Von frisch zubereitet kann kaum die Rede sein.Es sei denn man versteht darunter das Anrühren von Instandsossen und Suppen.
Das Mittagessen wurde portioniert zugereicht.Die Fleischbeilage mußte man so manches Mal in der Sosse suchen.Außer 1 Mal, da gab es tatsäclich 1 ganzen Hähnchenschenkel.
Zum Abschluß eine positive Anmerkung.Sehr gut gefallen hat mir das Freizeit- und Unterhaltungsangebot an den Abenden.
Ich kann die Klinik leider nicht weiterempfehlen.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Rückenschmerzen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Therapeuten sind sehr kompetent, hilfsbereit und freundlich.
Die Lage der Klinik ist perfekt. Auch mit Gehstützen ist man in kurzer Zeit im Ort.
Der Therapieplan wird individuell auf einen abgestimmt. Nicht zu viele/zu wenig Therapien.
Das Essen ist super. Es ist alles da!!
Trotz Krankheitswelle ist nur einmal etwas ausgefallen.
Das Fernsehen hat auch Sky-Programme, so konnte man am Samstag zumindest die Bundesliga Konferenz schauen.
Nicht so toll ist das W-Lan. Man muss es zahlen und sich täglich neu einwählen.
Ebenso muss man sich Wasserkisten kaufen. Kostenloses Wasser gibt es nur im Untergeschoss zum Auffüllen einer hauseigenen Getränkeflasche, die man auch erst erwerben muss.
Ich würde jederzeit wieder kommen
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Nette Mitarbeitende, tolle Therapeut:innen
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Skoliose, LWS und BWS Probleme
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Schöne, ruhig gelegene Reha Klinik. Stadt ist fußläufig in wenigen Minuten erreichbar.
Tolles Personal, gute abgestimmte Therapien.
Begleitung durch behandelnde Ärztin.
Essen immer gut. Etwas laut im Speisesaal.
Alles in allem absolut zu empfehlen.
Professionelle Heilbehandlung
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter und Ärzte
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Reha nach Hüft OP
- Erfahrungsbericht:
-
Gute und individuell angepasste Therapien.
Professionelle Begleitung während der gesamten Reha.
Sehr freundliche, motivierende und hilfsbereite Mitarbeiter.
Essen abwechslungsreich und frisch gekocht.
Speisesaal etwas laut.
Aus meiner Sicht sehr zu empfehlen.
für eine orthopädische Reha zu empfehlen
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- gute Therapien, freundliche Mitarbeiter
- Kontra:
- schlechtes Internet
- Krankheitsbild:
- Hüft-TEP
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war nach einer Hüft TEP 3Wochen in der m&i Klinik.
Aufgefallen ist von Anfang an, dass alle Mitarbeiter ausgesprochen freundlich und hilfsbereit waren. Die angebotenen Therapien wurden kompetent durchgeführt.
Zu bemängeln ist das schlechte wlan, die hohe Gesamtlautstärke im Speisesaal und die mangelnde Sauberkeit auf dem Zimmer. Davon abgesehen kann man die Klinik weiterempfehlen
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Ganz besonders die Physiotherapie!!)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Überdurchschnittliche Freundlichkeit
- Kontra:
- Man muss für sein WLAN bezahlen
- Krankheitsbild:
- L5S1 Syndrom, Impingement Schulter
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Von den Anwendungen,über die Freundlichkeit aller Mitarbeiter, bis hin zum gesamten Ablauf und der Struktur, alles einfach nur super!!!
Ausreichend Leerlauf zwischen den einzelnen Therapien, damit man etwas regenerieren kann.
Schnelle Reaktion, bei Änderungen oder Ausfällen. Sehr flexible Therapeuten, die individuell auf die jeweilige Bedürfnisse eingehen!
Sehr kompetente und freundliche Ärzte, die einem alles genau erklären.
Sehr sehr gerne nochmal und nur zu empfehlen!!!
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Personal, Küche
- Kontra:
- Zu wenig Anwendungen
- Krankheitsbild:
- KNIE tep
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nach Knie Tep OP kaum Anwendungen. 1 x KG /Woche, 1 x Lymphdrainage /Woche bei stark geschwollenem Bein. Zwei oder drei Anwendungen täglich. Das ist einfach zu wenig.
Therapeuten, Küche alles gut, dazu gibt es nichts Negatives. Jetzt fehlt auch noch der Ton auf manchen Sendern im TV. Das ist traurig, wenn man schon keine Anwendungen hat und nicht die Programme sehen und hören möchte und täglich € 1.60 dafür bezahlt. Verlängerung gibt es nicht, da die Betten angeblich alle bereits verplant sind. Das sieht allerdings bei privat Versicherten anders aus. Für diese gibt es sofort eine Verlängerung.
Therapeuten gut, Küche und das Personal auch immer freundlich. Aber, damit ich wieder gut gehen kann und auf mich gestellt bin, benötige ich entsprechende Therapien, die hier leider fehlen. Nicht empfehlenswert. Klinik nach Knie Tep OP im Vorjahr in Bad Kissingen war einzigartig. Dort passt alles. Hatte mir das in der m&i Klinik Auch erhofft.
Wenn der Koch/die Köche den Brei versalzen!!!!!
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (ohne Küche zufrieden)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (TV, WLAN, Lüftung)
- Pro:
- Personal MTT ist super
- Kontra:
- Mittagessen/ TV / Internet / Geruch
- Krankheitsbild:
- Hüft TEP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wie der Name es schon wieder gibt, es ist eine Klink. Das Personal ist ausnahmslos Freundlich und zuvorkommend.
Das Gebäude, aus den 1970ern, ist auch so in der Optik, gepflegt aber mit Luft nach oben.
Der Eingangsbereich um die Rezeption und Cafeteria werden von Einzelhändlern zur Warenpräsentation genutzt.
Das Angebot der Klink für TV und Internet ist nicht Zeitgemäß, dafür aber sehr teuer (TV 1,60€ pro Tag & schlechtes Internet 2€ pro Tag) die Nutzung eigener Netze sind im Haus nicht möglich = geblockt/unterdrückt.
In dem Haus und seinen Therapieräumen (Sporthallen, Fluren usw) ist die Geruchstherapie inklusive ,entweder es riecht überzogen nach Chlor oder nach menschlichen Ausdünstungen, das Belüftungssystem heißt Tür/Fenster auf oder zu.
Die Mitarbeiter der MTT sind kompetent, und mit wenigen Ausnahmen, mit Humor ausgestattet.
Zur Behandlungstherapie gehören auch (langatmige) Vorträge, die aber nicht Einzelfragen klären können.
Die Vorträge wären als Info-Broschüre Personalkostensparend und effektiver, da mehr Zeit für Sinnvolle Anwendungen verfügbar wäre.
Die Ausschilderung, in der ganzen Klink, ist so schlecht, das Mitarbeiter am zweiten Tag, eine "Orientierungswanderung" durch das Haus machen.
Abschließend zur Versorgung:
Das Frühstück und Abendessen ist ansprechend und liegt so im 3 Sternebereich, das Mittagessen ist leider ungenügend, Ausführungen hierzu würden den Rahmen sprengen.
Was für eine Klink ein "unding" ist, mangelnde Sauberkeit, schmutziges Besteck, Gläser mit Speiseresten, die hier bestimmt nicht drin waren, Suppentassen, die den Speiseplan der letzten wieder geben, ekelig!
Was der eigentlich guten Klink, die Note unzureichend gescherrt.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Anwendungen
- Kontra:
- Multimedia weiter zu verbessern
- Krankheitsbild:
- Rücken
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Es war eine tolle Zeit dort. Zu jeder Zeit fühlte man sich gut aufgehoben. Das komplette Personal (Pflege, Therapeuten und weitere Mitarbeitende) waren zu jeder Zeit sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend.Diese Fachklinik ist nur weiterzuempfehlen.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Es war bei ihnen alles nur positives
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Knie OP
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Diese Klinik würde ich jeden empfehlen ich war sehr sehr zufrieden mit dem Personal mit dem Doktor im ganzen sehr zufrieden danke für den schönen Aufenthalt den ich hier machen durfte
Empfehlenswerte große Reha-Klinik
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Professionalität, freundlich-zugewandte Atmosphäre
- Kontra:
- Keine "harten" Mängel während meiner Zeit
- Krankheitsbild:
- Hüft-OP
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Als erstes nehme ich eine freundliche, zugewandte Gesprächsatmosphäre wahr. Die Einweisung in die "Basics", das "To Do", ist gut und verständlich, auf Fragen wird geduldig geantwortet. Der Ablaufplan wird eingehalten, Neulinge werden fürsorglich durch das große Haus begleitet (Hemd grün). Die Erstuntersuchung beim Dr. und die drei Wochen lang folgenden Anwendungen (Hemd Brombeer) klappen gut. Dann und wann fällt mal etwas aus, in einem so großen Betrieb unvermeidlich. Im Speisesaal ebenfalls freundliche, aufmerksame Atmosphäre, wer nicht gehen kann, bekommt die Sachen gebracht (Hemd blau). Das Essen ist reichlich und ordentlich, man darf eine Klinik natürlich nicht mit einem Gourmet-Tempel verwechseln. Mit der Individualisierung der Therapie (langsamere oder raschere Fortschritte) hakt es gelegentlich etwas, auf Hinweis wird freundlich und zielführend reagiert. Insgesamt ist das Personal professionell, immer ansprechbar. Verbesserungsbedürftig ist das WLAN, das sei aber in Arbeit, war die prompte und freundlich erklärende schriftliche Antwort seitens der Direktion. Die Klinik ist im schönen Weserbergland gelegen, großer, schöner Kurpark mit allem, was dazugehört, gute Freizeit-Möglichkeiten, der Kurort selbst hat Tradition und eine lange Geschichte, auch J.W.Goethe wohnte zeitweilig im Ort.
Alles in allem aus meiner Erfahrung eine empfehlenswerte, große Reha-Klinik.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Engagement der Mitarbeitenden
- Kontra:
- Parkplatzsituation
- Krankheitsbild:
- Z.n LWS-OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Vier Wochen ambulante Reha nach LWS-OP vom 08.02.-08.03.2024 absolviert. Hier wurde mir sehr geholfen. Großes Lob und vielen Dank an die Physiotherapeuten. Ihr seid großartig, fachkompetent,hilfsbereit,freundlich und engagiert! Aber auch an alle anderen Mitarbeitenden in der Badeabteilung,Therapieplanung,Service vielen Dank. Alle waren sehr freundlich,fröhlich und immer hilfsbereit! Würde immer gern wiederkommen.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Hüftoperation
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr freundliches und kompetentes Personal, auch die Küche war abwechslungsreich und gut!
Das Wohl der Patienten ist zweitrangig
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (kleines Zimmer in Haus 1 zu weite Wege)
- Pro:
- Pysiotherapeuten machen einen guten Job
- Kontra:
- 1. Das Wohl der Patienten steht nicht an erster Stelle.2. Sprachbarriere des Arztes
- Krankheitsbild:
- Knie-TEP OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich kam nach einer Knie TEP Operation zur Anschluss Reha am 13.11.23 für 3 Wochen in die Klinik.(bis03.12.)Das war der Plan.
Mein Zimmer im Haus 1 war klein und die Wege zum Essen und zu Anwendungen waren sehr weit entfernt, was mit Gehhilfen umständlich und zeitlich oft schwierig wurde. Beim Essen sitzt man sich zu zweit an Vierertischen gegenüber.Als nach einigen Tagen eine Tischnachbarin Covid bekam,
hielt man es nicht für nötig uns drei verbliebenen am Tisch zu informieren, geschweige denn vorsorglich zu testen. Inzwischen bekam ich eindeutige Symptome, die man als Erkältung abtat und man gab mir Lutschpastillen und Nasenspray. Da ich eine chronische Lungenkrankheit habe, bin ich noch extra gefährdet, also testete ich mich selber, war dann auch positiv. Vorher wollte mich die Mitarbeiterin im Schwesternzimmer noch davon abhalten, da nur der Arzt testen würde. Mit dem positiven Ergebnis(am24.11.) konfrontiert war die Reaktion:"Ich hatte doch gesagt, sie sollen sich nicht selber testen."Das Angebot 5 Tage Quarantäne im Zimmer, dann weiter mit Reha wurde später zurückgenommen. Wegen Personalmangel sollte ich am nächsten Morgen um 9:00 Uhr das Haus verlassen haben. Um die 3stündige Fahrt nach Hamburg muss ich mich selber kümmern, keine Hilfe vom Haus. So wurde das Zeitfenster von 24Std.,um die Meldepflicht zu umgehen, eingehalten. Das hatte wohl für die Verantwortlichen absolute Priorität.Als ich endlich zuhause negativ und auf dem Weg der Besserung war, wurde meine Frau positiv und krank trotz extremer Bemühungen. Ohne Booster Impfung vor der OP wäre es wohl noch schlimmer ausgegangen.Fast 4 Jahre konnten wir uns mit Anstrengung und viel Verzicht vor Covid schützen, bis jetzt. Der Entlassungsbrief ist blanker Hohn:
Ich hätte leichte Erkältungssymptome gehabt und "DAS THERAPIEZIEL WURDE ERREICHT". Nach nicht einmal der Hälfte der Zeit abgebrochener Therapie und weit weg von einem halbwegs funktionstüchtigen schmerzfreien Knie.
Erfolgreiche Mobilisierung mit Unzulänglichkeiten in der Klinik
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Durch Engagement der Therapeuten)
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Ärztliche Begleitung und ausgefallene Vorträge)
- Mediz. Behandlung:
zufrieden (Physiotherapie)
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Das Haus ist sehr gut durchorganisiert)
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Beleuchtung Zimmer, fehlender Haarfön)
- Pro:
- Einzeltherapeutin, die außergewöhnlich engagiert meine Therapien durchgeführt hat
- Kontra:
- Zimmer schlechte Beleuchtung, Sprachbarriere, fehlende Deutschkenntnisse Stationsarzt hat unseren Dialog erheblich erschwert
- Krankheitsbild:
- Hüft-TEP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nach einer Hüft-TEP war ich vom 21.11. bis 12.12.2023 in der m&i Fachklinik zur Reha. Die Therapeuten waren sehr engagiert und dem Wohl des Patienten immer zugewandt. Hier ist ganz besonders Fr. K. meine Einzeltherapeutin zu erwähnen, die außergewöhnlich engagiert meine Therapien durchgeführt hat. Von insgesamt 7 Vorträgen sind 4 aus internen Gründen ausgefallen. Die Inhalte wurden leider auch nicht nachgeholt. Vom zuständigen Stationsarzt war ich sehr enttäuscht, da die Sprachbarriere, fehlende Deutschkenntnisse unseren Dialog erheblich erschwert haben. Bei der so genannten Abschlussuntersuchung, die letztlich nur ein Gespräch am Schreibtisch war, wurde mir die ausgefüllte Bewertung des Reha-Erfolges nur noch zur Unterschrift vorgelegt. Das Essen war sehr abwechslungsreich, täglich 3 Gerichte und auch zum Frühstück und Abendessen gab eine sehr gute Auswahl. Unhaltbar ist die Tatsache, dass es für die 3 Wochen im Zimmer nur 1 Flasche Mineralwasser gab. Das weitere Wasser musste käuflich erworben werden oder konnte mit einer Spezialflasche 0,7l die ebenfalls käuflich zu erwerben war, an einem Brunnen im KG abgefüllt werden. Bisher habe ich derartiges in noch keiner Reha-Klinik erlebt. Mein Zimmer war zweckmäßig ausgestattet, jedoch mit einer unzureichenden Beleuchtung, die das Lesen ohne Tageslicht fast unmöglich gemacht hat. Ein Haarfön, der zu einer Standardaustattung gehört, fehlte im Zimmer. Die Reinigung im Zimmer, insbesondere der Waschbecken sowie das leeren des Abfalleimers ist unzulänglich und vor allem nur unregelmäßig erfolgt. Die im Hause befindliche Cafeteria hat auf Grund personeller Engpässe zum Teil schon um 16:00h geschlossen. Hier fehlte dem Haus die Flexibilität die Öffnungszeiten einfach in den Nachmittag zu verschieben, um den Patienten das Angebot nach den Therapien, die bis ca. 16:00h gingen, anzubieten. Alles in allem, haben die Therapeuten die genannten Unzulänglichkeiten kompensiert, so dass die gewünschte Mobilisierung eingetreten ist.
Sehr zu empfehlen bei Wirbelsäulenoperationen
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Arzt und Therapeuten haben sehr gut aufeinander abgestimmt behandelt!
- Kontra:
- -
- Krankheitsbild:
- Bandscheibenvorfall
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr gute ärztliche Betreuung, alle Therapien auf meine frisch operiert Bandscheibe abgestimmt, abwechslungsreiche Übungen (6-8 Termine pro Tag) sehr engagierte Therapeuten, die alle Übungen erklärt haben und zusätzliche Verhaltensregeln aufgezeigt haben! Fühlte mich sehr gut aufgehoben!!
Top Behandlung mit Erfolg
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Tolle Anwendungen mit Blick auf Verbess-erung der Beschwerden.
- Kontra:
- wenig Freizeitangebote im Haus.
- Krankheitsbild:
- Hüft-Tep links
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Rehabilitation in dieser Klinik von 24.07.- 14.08.2023 wahr sehr angenehm.
Der Empfang in der Klinik ist sehr nett und freundlich. Ich habe mich sehr gut beraten und aufgehoben gefühlt. Die Betreuung der Ärzte ist gut.
Meine Anwendungen waren genügend und zeitlich gut geplant. Ich hatte noch Zeit, um mich mit Lieben und netten Mitpatientinnen/en am Nachmittag in der Cafeteria zu treffen. Durch die harmonische, positive Stimmung in der Klinik unter den Mitarbeitern fühlte ich mich als Patientin sehr wohl und zufrieden. Das Personal im Speisesaal war sehr aufmerksam und hilfsbereit. Physiotherapeutinnen/en waren alle sehr kompetent und hilfreich. Mir ist jede Mitarbeiterin/er freundlich begegnet. Durch den angenehmen Aufenthalt sind die drei Wochen sehr schnell vergangen. L.g aus Bielefeld.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Versorgung im Speisesaal
- Kontra:
- Vergabe der Medikamente
- Krankheitsbild:
- Knie-OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nie wieder in dieses KLINIK!
Für eine Rehaanschlußbehandlung war mein Vater für 3 Wochen in der m&i Fachklinik Bad Pyrmont.
Bei der Einweisung ging es ihm gut.
Danach ging es ihm von Tag zu Tag schlechter.
Es wurden nicht die Medikamente gesetzt die auf dem Medikamentenplan aufgeführt waren.
Wichtige neurologische und Schmerzmedikamente fehlten lt. Plan bei der
Abreise.
Mein Vater hatte starke Schmerzen .
Der behandelnde Arzt sprach in derart schlechtem Deutsch, dass eine Verständigung nicht möglich war.
Ich kann diese Klinik nicht weiterempfehlen!
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Anwendungen könnten besser strukturiert werden. Manchmal ist die Reihenfolge nicht optimal auf den Körper abgestimmt)
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Alles etwas ins alter gekommen. Internet ist gruselig!)
- Pro:
- Physio ist sehr gut
- Kontra:
- Abläufe müssten optimiert werden
- Krankheitsbild:
- Hüft-TEP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Heute ist mein letzter Tag von 3 Wochen Reha.
Im großen und ganzen kann man hier zufrieden sein.
Wer wieder fit werden will bekommt volle Unterstützung.
Alle Anwendungen machen Sinn und bringen einen weiter ans Ziel.
Sollte man noch weiter Wünsche haben oder auch weitere Anwendungen benötigen, reicht ein kurzes Gespräch mit dem Arzt und schon bekommt man was man möchte.
Das Personal ist immer freundlich und hilfsbereit.
Sehr gut Behandlung und Erfolg
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr zufrieden
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- Halswirbelsäule
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Gute Therapeuten, Service, Anwendungen, Zimmer
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Behandlungen, Service, Personal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schulter-OP
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr freundliches und hilfsbereites Personal.
Das gesamte Behandlungsprogramm ist sehr gut und perfekt organisiert.
Das Essen ist sehr gut.
Sehr gut Behandlung und Erfolg
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr zufrieden
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- Halswirbelsäule
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr gute Therapeuten, Ärzte, Service. Ich bin sehr zufrieden. Die Klinik ist sehr zu empfehlen.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Knie-TEP
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Im März 2023 war ich nach einer Knie-TEP zur Anschlussheilbehandlung in der Klinik.
Ich war rundherum zufrieden. Alle Ärzte und Therapeuten waren sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit.
Das Komfortzimmer war groß und hell.
Die Mahlzeiten waren ausgewogen und schackhaft.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- gute Laune
- Kontra:
- etwas komplizierte Wegeführung
- Krankheitsbild:
- Schlittenprothese Knie
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Es herrscht ein sehr freundlicher, hilfsbereiter Umgangston. Trotz aller Beschwerden durch die entsprechenden Beeinträchtigungen durch die Krankheiten und OPs sind alle Ärzte und Therapeuten sowie (die meisten) Patienten freundlich, gut gelaunt und hilfsbereit.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Zimmer zu kalt)
- Pro:
- Sehr einfühlsam
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Fusion von 4 Wirbel,Rheuma
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war für 3 Wochen zur Anschlußheilbehandlung(nach 3 Monaten Schonung) nach Fusion von insgesamt jetzt 4 Wirbeln in dieser Klinik auf der Station Orthopädie.
Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt, sehr Ernst genommen, und es wurde sehr vorsichtig Therapiert.
Ich fand jeden Therapeuten mit dem ich zu tun hatte wirklich kompetent und motivierend.
Auch die Orthopädin war sehr nett.
Das einzige was wirklich nicht schön war es war im Zimmer trotz hoch angestellter Heizung extrem kalt, insgesamt im ganzen Haus.
Ich habe für mein Rheuma 10 Tage Heilfasten gemacht, und wurde ganz toll beraten und betreut.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr viele unterschiedliche Anwendungen auf mich abgestimmt.
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Lumbago, Meniskusschaden Knie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war als ambulanter Patient für 3 Wochen hier zur Reha.
Mich hat die Klinik sehr überzeugt, vor allem die vielen unterschiedlichen Anwendungen sind für mich sehr hilfreich gewesen.
Besonders zu erwähnen sind die freundlichen Mitarbeiter, Therapeuten und auch meine zwei Ärzte.
Man ist hier sehr auf meine individuellen Beschwerden und Wünsche eingegangen und dementsprechen sind auch die Anwendungen ausgesucht worden.
Meine Schmerzen haben sich nach den 3 Wochen deutlich verbessert.
Auch die unterschiedlichen Vorträge fand ich persönlich alle sehr interessant und hier nehme ich auch einige gute Informartionen und Verbesserungsansätze für mich mit.
Ich kann daher die M&I Klinik sehr empfehlen!
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2 Kommentare
Sehr geehrte/r Reha253,
wir bedauern, dass wir die von Ihnen in uns gesetzten Erwartungen nicht vollumfänglich erfüllen konnten.
Ihre Anmerkungen nehmen wir ernst - wir sind aber ebenso überrascht. Denn gerade die medizinisch-therapeutische Versorgung in unserem Haus wird in Absprache mit dem Chefarzt individuell erstellt und angepasst, ist keine "Fließbandarbeit" und wird von unseren Patienten sehr wertgeschätzt. Wenn Sie uns mit Ihrem Namen kontaktieren, werden wir Ihren Therapieplan gerne kritisch überprüfen.
Auf höfliche, respektvolle und hilfsbereite Umgangsformen legen wir besonderen Wert und dies wird uns von unseren Patienten ebenso gespiegelt. Probleme werden in unserem Haus gerne offen und direkt angesprochen - gemeinsam finden wir Lösungen.
Es tut uns leid, dass es unserem Küchen-Team während Ihres Aufenthaltes mit täglich wechselnden Menüs (ohne Instantsoßen und -Suppen) nicht gelungen ist, Ihren Geschmack zu treffen.
Abschließend freuen und bedanken wir uns, dass Ihnen das Freizeitangebot und Unterhaltungsangebot an den Abenden gefallen hat.
Ihr Team der m&i-Fachklinik Bad Pyrmont