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G-Fort berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr Fachkompetentes Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Diabetes Typ 1, Pumpen Schulung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik hat ein super freundliches und sehr Fachkompetentes Team! Großes Kompliment.
Die Diabetesberatung ist sehr motiviert und individuell auf einen eingegangen. Das Ärzte Team sehr freundlich und haben alles gut verständlich erklärt so wie wichtige Empfehlungen für nach dem Klinik Aufenthalt angebracht.
Anlage ist sehr schön die Zimmer sind sauber und gemütlich. Auch beim Essen konnten sie größten teils auf individuelle Wünsche eingehen.
ich würde jederzeit wieder kommen und die Klinik an jeden Weiter empfehlen!
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Paganini50 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Hervorragend)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Umzug wegen Sanierung)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war zur Einstellung meiner Zuckerwerte hier. Mit großem Fachwissen und Einsatz war schnell eine Verbesserung eingetreten.
Die medizinische Betreuung ist vorbildlich.
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Herr_Dach berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Aufenthalt in der Fachklinik Bad Heilbrunn war insgesamt sehr positiv und hat mir in vielen Bereichen weitergeholfen. Besonders hervorheben möchte ich die individuelle Beratung durch die Diabetesberater. Die Gespräche waren verständlich aufgebaut, gut erklärt und auf meine persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten. Auch die Diabetes-Schulungen waren sehr strukturiert und hilfreich – selbst komplexe Themen wurden so vermittelt, dass man sie leicht nachvollziehen konnte.
Ein weiterer großer Pluspunkt war die psychologische Betreuung. Die Gespräche fanden in einer ruhigen, unterstützenden Atmosphäre statt, und ich hatte immer das Gefühl, ernst genommen zu werden und wirklich Raum für meine Gedanken zu haben.
Auch das Essen in der Klinik war erfreulich gut. Die Mahlzeiten waren abwechslungsreich, ausgewogen und schmeckten deutlich besser, als man es in vielen Kliniken erwarten würde.
Ein Punkt, der für mich jedoch verbesserungswürdig war, betrifft das Auskurieren meiner Lungenentzündung. Hier fühlte ich mich nicht ausreichend unterstützt, und die Betreuung wirkte im Vergleich zu den anderen Bereichen weniger umfassend.
Trotz dieses Kritikpunktes bleibt mein Gesamteindruck der Fachklinik Bad Heilbrunn sehr positiv, vor allem dank der hervorragenden Beratung und Betreuung in den für mich wichtigsten Bereichen.
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Paracelsus2000 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Hier steht der Patient im Vordergrund.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Diese Leute haben wirklich Ahnung.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Schon nach wenigen Tagen war eine optimale Einstellung erreicht.)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Abstimmung von Essenszeiten und med. Terminen ist verbesserungsfähig.)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Man fühlt sich fast wie in einem Ferienhotel.)
Pro:
Medizinische bzw. ärztliche Betreuung ist hervorragend.
Kontra:
Krankheitsbild:
Diabetes Typ1 Neueinstellung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war jetzt zum dritten mal in dieser Klinik um meinen Diabetes neu einzustellen.
Die Klinik ist sehr gut organisiert. Alles sehr sauber und gepflegt. Hier könnte man auch Urlaub machen.
Die ärztliche Betreuung ist hervorragend. Die Ärzte haben Zeit, hören dem Patienten zu und kümmern sich um jeden Patienten individuell. Eine so intensive ärztliche Betreuung habe ich an noch keiner anderen Klinik gesehen.
Auch die Diabetesberater sind sehr kompetent und über alle neuen technischen und therapeutischen Möglichkeiten bestens informiert. Ihre Schulungen sind umfassend und kurzweilig. Man lernt bei jedem Aufenthalt immer wieder etwas dazu.
Die individuelle Betreuung durch die Diabetesberater ist exzellent und man kommt sehr schnell zu tragbaren Ergebnissen, sprich zu einer funktionierenden Einstellung.
Die Zimmer sind sauber und wohnlich eingerichtet. Keine kalte Krankenhausatmosphäre. Die Bäder sind groß und behindertengerecht.
Das Essen ist für ein Krankenhaus sehr gut. Der Speisesaal ist geräumig und besitzt Atmosphäre.
Parkplätze sind vorhanden, manchmal aber doch etwas knapp und man muss länger suchen.
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Chriser berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Anlage ist sauber)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Top Beratung und Einstellung der Therapie
Kontra:
Bewegung, außer spazieren, nicht möglich 30 Minuten in einem Bewegungsraum ist zu wenig
Krankheitsbild:
Typ1 Diabetiker ICT
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe über 40 Jahre Diabetes und man glaubt alles zu wissen. Hier werden Grundlagen wiederholt und Neuerungen vorgestellt.
Das ganze Team ist auf Zack.
Eine empfehlenswerte Klinik für Diabetiker.
Mankos.
Bewegungstherapie bzw. Sportangebot, wie Joga kannste Knicken.
Massagen oder gemeinsame Zeit mit Leidensgenossen sind leider nicht organisiert. - Muss auf eigene Faust passieren
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DiLu3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Diabetes Typ 1
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mit der kurzzeitig festgestelle Diagnose Diabetes Typ 1 bin ich hier sehr sehr gut eingestellt worden. Hr.Dr.Liebl versteht sein Fach und sein ganzes Team ob Diabetesberaterin, Ober.-oder Stationsärzte sind sehr kompetent,freundlich und nehmen die Gesundheit des Patienten sehr ernst.Ein optimal ausgearbeiteter Therapieplan mit ggf.täglichen Anpassungen werden ausführlich mit den Patienten besprochen. Auch die Mitarbeiter in den gesundheitsfördernden Bereichen sind sehr freundlich.
Ich war mit der Klinik (Diabetesbereich) mehr als zufrieden. Von der Ankuft bis zur Abreise geben auch das Klinik Personal (Reinigungsfrau, Rezeption,Gärtner, Hausmeister, Küche etc.) vollen Einsatz um den Aufenthalt so schön wie möglich zu gestalten.
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DPS1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Geniales Team
Kontra:
„Super“ Krankenhausessen
Krankheitsbild:
Diabetiker Typ 1
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Wenn Sie Diabetiker sind und Ihr HbA1c über 7,5 liegt, MÜSSEN Sie in diese Klinik gehen! NIRGENDWO sonst werden Sie mit einem derartig bestens ausgebildeten, kompetenten, freundlichen, emphatischen Gesamtteam incl. dem ärztlichen Leiter Dr. Liebl betreut. Sie werden es NIEMALS bereuen, den Aufhenthalt dort verbracht zu haben!!!
SEEEEEHR ZU EMPFEHLEN!!!
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Trudi25 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Meine Mutter hat sich von der freundlichen und unkomplizierten Aufnahme bis zu ihrer Entlassung gut aufgehoben und betreut gefühlt.
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich schreibe diese Bewertung im Namen meiner Mutter die im Februar in der Klinik war aufgrund ihrer Diabetes Erkrankung.
Sie fühlte sich bestens betreut. Alle ihre Fragen wurden beantwortet und ihre Ängste und Probleme ernst genommen.
Das gesamte Personal war freundlich und und immer bereit zu helfen.
Auch die Ärzte und der Berater für ihre Einstellung der Insulingabe war kompetent und hat ihr sehr geholfen.
Es geht ihr seitdem viel besser und sie ist froh, das sie in sich in dieser Klinik hat behandeln lassen.
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Cek berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Schwester und Ärztin
Kontra:
Aufnahme
Krankheitsbild:
Diabetes
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir waren heute früh in der Aufnahme. Nachdem das Zimmer zugewiesen wurde habe ich meine Sachen ausgepackt und in den Schrank gelegt. Dann kam eine Patientin und mir wurde gesagt das ich leider in ein anderes Zimmer umziehen muss weil dieses Zimmer ein Zimmer für Frauen ist. Also alle Sachen wieder eingepackt nach einer Wartezeit von 30 Minuten wurde mir ein neues Zimmer zugewiesen das aber dann leider schon besetzt war. Ich frage mich wie es möglich ist das solche Fehler unterlaufen. Da ich eigentlich dringend eine Behandlung benötigt hätte weil mein Diabetes sehr hoch ist bin ich dann trotzdem wieder gefahren. Die Schwester und Ärztin in der Abteilung waren sehr nett und haben auch versucht das ich noch da bleibe. Sehr schlecht Organisation in der Aufnahme
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EIK12 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Ich kann wirklich keine Abstriche machen.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Richtig gutes Fachpersonal.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Mein zuständiger Arzt war Beispiellos, vielen Dank.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Es gab zur An- und Abmeldung keine Probleme, ging alles online.)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Sehr hochwertig und alle angestellten Personen, Top.)
Pro:
Top Personal, Kantine einwandfrei, Zimmer sehr gut!!
Kontra:
Ich kann KEIN Kontra aufführen!!!!
Krankheitsbild:
Akut Diabetes Typ 1
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte nun nach einiger Zeit und Reflexion eine Bewertung abgeben. Die Fachklinik Bad Heilbrunn mit dem Fachbereich Diabetes hat mir in der doch kurzen Zeit sehr viel geholfen und beigebracht.
Das Personal hat mir auch meine Ängste genommen und war wirklich immer sehr freundlich und hilfsbereit.
Man muss auch immer dazu sagen:
Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.
(Es gibt auch Patienten, die machen es dem Personal auch sehr schwer.)
Ich habe spät meine Diagnose Typ1 erhalten und musste mich wirklich zusammen reißen. Aber das Fachpersonal, die Assistent*innen, sowie die Ärzte*innen, geben dort ihr Bestes, jedenfalls, was ich zu beurteilen vermag.
Auch wenn diese Klinik nicht mit meiner KK übereingestimmt hat, würde ich immer wieder dort hinfahren, was ich wohl auch bald wieder tun werde.
Ganz liebe Grüße an den Fachbereich Diabetes, macht weiter so.
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Diabetes24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Parkplätze sind Mangelware
Krankheitsbild:
Diabetes Typ 1
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin weiblich, 44 Jahre alt und zur erstmaligen Einstellung mit einer schlauchlosen Insulinpumpe für 10 Tage hier auf der Diabetesstation von meinem Diabetologen zu Hause hier eingewiesen worden. Die Erstaufnahme an der Rezeption war bereits sehr freundlich und hilfsbereit. Auf der Station angekommen wurde mir nochmals alles, die Tagesabläufe, wo finde ich was, erklärt und gezeigt. Bei der ersten Kontaktaufnahme und die tägliche Visite war auch sehr professionell. Befunde von Untersuchungen wurden sehr ausführlich erklärt und erläutert. Genauso meine zuständige Diabetesberaterin Frau Saxinger, hat mir sehr beim täglichen Umgang mit der neuen Pumpe und mit den Auswertungen der Zuckerkurven sehr gut Hilfestellung geleistet und mir meine vielen offenen Fragen immer bestens beantwortet. Die täglichen Schulungen für Diabetiker waren auch sehe hilfreich und man hat viel Neues dazugelernt bzw. altes Wissen aufgefrischt. Das Essen, natürlich auch sehr wichtig, war abwechslungsreich und hat geschmeckt. Personal auch dort freundlich. Ich würde jedem Diabetiker diese Klinik empfehlen. Da sind wirklich Fachleute am Werk, die einen auffangen und allzeit Hilfe leisten und man mit dem Diabetes nicht alleine gelassen wird. Echt TOP!!!
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Sa242 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Sehr schönes Einzelzimmer)
Pro:
Kompetenz,Freundlichkeit,Abläufe, Lage der Klinik
Kontra:
WLAN
Krankheitsbild:
Diabetes Typ 1
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Optimale Betreuung durch „meine“ sehr kompetente Diabetesberaterin und die für mich zuständigen Ärztinnen. Hohe fachliche Expertise. Die Beratungen und Vorträge waren praxisnah und für alle verständlich.
Positive Anpassung meiner ICT Therapie. Ausführliche Vorstellung aller in Deutschland vorhandenen Insulinpumpen.
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, egal ob Ärzte, Pflegepersonal, Servicepersonal und andere begegneten mir in den 10 Tagen stets freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit.
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Volki18 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz
Kontra:
WLAN ist sehr mager
Krankheitsbild:
Neuanlage einer Pumpe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War hier wegen einer Neuanlage einer Pumpe.
Unterkunft, Personal, Betreuer und Ärzte sind perfekt.
Alle sind freundlich und kompetent.
Wenn ich wieder eingestellt werden sollte dann auf jeden Fall wieder hier.
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Ihle berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft & Sauberkeit. Das Essen ist auch Top.
Kontra:
9 Tage Akuteinweisung ist fast zu kurz.
Krankheitsbild:
Neue Insulinpumpe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Alle sehr nett, freundlich & hilfsbereit.
Ärzte & Therapeuten sehr kompetent.
Die Krankenschwestern/ Pfleger sind auch immer liebevoll für einen da.
Die Klinik ist sehr, sehr sauber.
Bin hier zum Neueinstellen, da ich eine komplette andere Insulinpumpe bekommen habe.
Ich war vor Jahren hier, habe sehr viele „ altes“ Personal gesehen. Ist für mich, ein sehr gutes Zeichen.
Immer wieder komme ich gerne her.
Habe vieles neues erfahren, aber auch wieder vieles aufgefrischt.
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Tims207 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Sehr gute Diabetesberater/innen, Sehr gute Ärtze, Starker zusammenhalt der Patienten, guter Therapieplan
Kontra:
Kohlehydratberechnung des Restaurants, Mahlzeiten nicht für Diabetiker geeignet, Hygiene, Betten
Krankheitsbild:
Diabetes Typ 1
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nachdem ich nun meinen Stationären Aufenthalt zur besseren Einstellung meines Typ 1 Diabetes in Bad Heilbrunn abgeschlossen habe möchte ich nun eine Bewertung schreiben. Die Diabetologen und auch die Diabetesberater/innen sind sehr gut geschult und haben es geschafft, in nur 9 Tagen meine Einstellungen so gut einzustellen, dass ich wieder Top Werte habe. Allerdings gibt es auch ein paar Punkte, die die Klinik unbedingt anpassen muss. Das Restaurant berechnet die Kohlehydrate der Essen nicht richtig. Das ist mehrfach bei mehreren Diabetikern aufgefallen aufgrund von erhöhten Zuckerwerten nach dem Essen. Zudem werden die Gerichte nicht auf Diabetes ausgelegt. Es gibt zum Beispiel Weißbrot Toast anstatt Vollkorn und auch viel mit Kartoffeln welche auch einen recht hohen Glykämischen Index haben. Hier muss unbedingt nachgebessert werden, denn wenn man sich nicht auf die Angaben der Küche bezüglich Kohlehydrate verlassen kann, kann auch der Faktor nicht richtig eingestellt werden. Zudem sind die Betten sehr unbequem und alt. Der Lattenrost knarzt und quitscht ohne Ende und die Matratze war sehr durchgelegen. Auch die Pfleger die nachts den BZ messen haben scheinbar Spaß daran die Patienten aufzuwecken. Hier könnte man einfach Leise in die Zimmer gehen und einfach messen anstatt lautstark Guten Morgen zu schreien. Auch die Hygiene lässt etwas zu wünschen übrig. Wir hatten Silberfischchen im Bad und auch die Fehlende Belüftung in den Zimmern sieht und merkt man. Wir hatten etwas schwarzen Schimmel an der Wand. An Wochenenden und Feiertagen ist die Klinik wie leergefegt und es gibt keine Therapie oder Diabetesberatung. Das macht aus 9 Tagen oft weniger an denen man seine Therapieziele erreichen kann. Dennoch bekommt die Klinik 4/5 Sternen da ich wirklich sehr zufrieden bin, was da in 9 Tagen erreicht wird in sachen Zuckereinstellung! Ich komme dennoch gerne wieder wenn es nötig werden sollte.
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[email protected] berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
einfach weiterempfehlen
Kontra:
Mediaanlage/Fernseher Tarife sind Wucher
Krankheitsbild:
Diabetiker --
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Einfach SUPER, die Aufnahme, Ärzte/Untersuchungen, Diabetikerberater,
Schwestern,Personal im Speiseraum Reinigungskäfte sehr freundlich und kompetent. Schlecht total veraltet der Multimedia-Vertrag, dann der
Ausfall nach einem Starkregen ?!!?.
Mein Aufenthalt in der Klinik war ein voller Erfolg -- Danke.
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Gerald20 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gutes Personale schnelle Termine und schnelle erfolge
Kontra:
Therapieplan teilweise etwas chaotisch
Krankheitsbild:
Pumpen einsetzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Insgesamt sehr kompetentes und freundliches Personal. Ganz egal welchen Bereich man sich anschaut. Von der Rezeption über die Ärzte bis zur Pflege.
Alle nehmen sich Zeit und sind wirklich bemüht alle Fragen zu Beantworten
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Klamo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Keine)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Einzigster Kritikpunk: Die Verpflegung mittags und abends ist verbesserungswürdig.
Krankheitsbild:
Diabetes, Herzschwäche und Polyneuropathie.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr kompetent, nettes Pflegepersonal und hervorragende Ärzte. Man fühlt sich sehr gut versorgt, umsorgt und gut aufgehoben. Ich kann die Fachklinik nur weiterempfehlen. War jetzt schon zum 3. Mal dort davon 3. MONATE IN EINER Rehamassnahme nach einem Oberschenkelknochen Bruch. Ein sehr gut geführtes Haus. RESPEKT.
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M.Esser berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Diabetes mellitus mit Insulinpumpe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin nun das 5te mal da!
Immer wieder gerne.
Kompetente Ärzte,top Diabetologen und Diabetologinnen,super Schulungen.Bringt einen wirklich weiter in Sachen Diabetes aller Art!
Fühle mich immer sehr gut aufgehoben und betreut!
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Blick24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Angenehme Tage in freundlich entspannter Umgebung
Kompliment allen Beteiligten! Tolle Belegschaft. Alle sehr freundlich, hilfsbereit und fachlich fundierte Beratung. Danke.
Und wie mir zu Ohren gekommen ist, hört die Freundlichkeit nicht in der Chefetage auf. Rosen - Krapfen werden schon mal verteilt.
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ManuM berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Diabetesberatung war Top
Kontra:
Krankheitsbild:
Diabetes Typ 1
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war in der Klinik in Bad Heilbrunn für die Ersteinstellung meine neuen Insulinpumpe und kann nur gutes Berichten. Das Personal war durchwegs sehr freundliches, das Essen hat meistens gut geschmeckt, die Zimmer und die Klinik insgesamt war stets sauber, die behandelnden und vortragende Ärtze, aber vor die Diabetesberater:innen waren außerordentlich bemüht und sind auf mich sehr gut eingegangen. Ich war durch und durch zufrieden und glücklich.
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ChristianBGL berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Ein für mich optimales Diabetes-Gesamtpaket.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Viel Inhalt, gut transportiert.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Auf meine individuelle Situation eingegangen.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Fachlicher Standart ; Inhalte anschaulich und lebensnah vermittelt
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Diabetes II
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe Diabetes Typ II und bin neun Tage zur Einstellung in Bad Heilbrunn gewesen. Besonders positiv habe ich dort die hohe fachliche Qualifikation, die Umsicht und Empathie der Ärzte und Diabetesberaterinnen erlebt. Alle haben sich bemüht, mich individuell dort abzuholen, wo ich stehe. Neun Tage, um den Diabetes auch genauer zu betrachten, mit all seinen Facetten. Wertvolle Zeit, die im "normalen" Praxisalltag oft nicht in der Form bleibt. Die Schulungen wurden anschaulich und lebensnah gestaltet. Ich habe Bekanntes wiederholt (schadet nicht) und viel Neues erfahren. Vor allem die Einheiten zu den Themen Fuß und Bewegung haben mir viel gebracht. In diesem Zusammenhang ein kleiner Makel. Bei neun Tagen Aufenthalt fällt es schon ins Gewicht, wenn der Raum für die Schulungen an zwei Vormittagen anderweitig belegt ist und die Schulung ausfallen muss.
Lob für das Essen. Auch (oder gerade) für die Hafertage. Ein für mich wertvoller Impuls, den ich daheim auf alle Fälle weiterführen möchte.
Die Zimmer sind in Ordnung. Neun Tage sind auch in einem Doppelzimmer machbar.
Bad Heilbrunn bietet schöne Spazierwege und der Kräuterpark vis-a-vis der Klinik ist in der wärmeren Jahreszeit wohl auch eine schöne Ruheoase.
Wer sich darauf einlassen kann, sich mit seiner Krankheit und sich selbst auseinanderzusetzen, wer neue Weichen stellen möchte, der ist in Bad Heilbrunn gut aufgehoben.
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Ela569 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Das Gesamtpaket
Kontra:
Das sonst immer gute Essen hat leider ein wenig gelitten, nachdem der Küchenchef während meines Aufenthaltes seinen Dienst quittiert hat :o/
Krankheitsbild:
Diabetes Typ 1
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war bereits das zweite Mal wg. Diabetes Typ 1 in Bad Heilbrunn. Nach 35 Jahren Diabetes und einer sehr guten Versorgung durch Diabetologin und Diabetesberaterin am Heimatort bedeutet Bad Heilbrunn trotzdem noch eine Verbesserung der guten Einstellung durch den stationären Akutaufenthalt.
Stationär ist einfach noch mehr möglich, nachdem täglich Besprechungen mit der "persönlichen" Diabetesberatung (i. d. R. zweimal/Tag) wie auch Visiten durch den Stationsarzt stattfinden. Zur obligatorischen Blutkontrolle werden auch alle relevanten Vorsorgeuntersuchungen in Bezug auf grds. mögliche Folgeerkrankungen durchgeführt.
Bei allen Ärzten, Diabetesberatern, bei den Mitarbeitern auf Station oder bei den Untersuchungen ist eine hohe Motivation zu sehen, jedem einzelnen Patienten Verbesserungen der ganz persönlichen Diabetes-Einstellung zu ermöglichen und insgesamt bestmögliche Versorgung zu bieten. Es herrscht - trotz der Tatsache, dass auch in dieser Klinik ein hoher Stresspegel besteht - immer ein freundliche und "gutgelaunte" Atmosphäre, die eindeutig zur kompetenten Behandlung zusätzlich noch mit guter Laune sämtlicher Mitarbriter zum Erfolg führt!
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Joerg2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Absolute Professionalität auf dem Gebiet der Diabetes
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Bauchspeicheldrüsenentfernung
Erfahrungsbericht:
Ich bin durch Entfernung der Bauchspeicheldrüse zum Diabetiker geworden.
Nach Entlassung aus der Klinik hatte ich viel Unsicherheit wie mit mit der Situation im Alltag umzugehen ist.
Nach einigen Wochen konnte ich in Bad Heilbrunn aufgenommen werden.
Hier lernte ich in wenigen Tagen sehr viele Aspekte über die Krankheit und den Möglichkeiten sie in den Alltag zu integrieren.
Durch intensives Messen und Anpassungen wurden die Grundlagen zur individuellen Einstellung gesetzt. Man lernt die Stellschrauben der Insulintherapie kennen.
Täglich gibt es einen Vortrag über Einzelthemen. Diese sind absolut zu empfehlen.
Dr. Liebl und die andren Ärzte/innen sowie sein hochmotiviertes Team von Diabetesberatern verwenden viel Engagement die richtigen Insuline und Dosierungen zu finden. Es ist buchstäblich Feinarbeit für jeden Einzelnen.
Die Schwestern kümmern sich liebevoll mit viel Einsatz um ihre Patienten.
Die Klinik ist gut ausgestattet. Die Zimmer sind zweckmäßig und die Küche gut.
Für die Zukunft fühle ich mich wesentlich besser informiert und zuversichtlicher mit dem Alltag und der Erkrankung.
Durch die exzellente Betreuung und die große Fachkenntnis ist ein Aufenthalt sehr wertvoll.
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zufriedenerPatientin berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2923
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alles gut
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
diabetes
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es war mein 2. Aufenthalt.
Ich war in der akut stationären Behandlung und war wieder rundherum zufrieden.
Ziel der Diabeteseinstellung erreicht.
Kompetenz in allen Bereichen, Station, Ärzte, diebetesberaterin, Schulungen, Anwendungen...
Unterstützung überall.
Sehr gute Küche und Service.
Zimmer schön. Gepflegt.
Transfer an/ab Bahnhof möglich.
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RW84 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Berater, Ärzte
Kontra:
Ernährung
Krankheitsbild:
Diabetes Typ 1
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war zur diabetischen Neueinstellung in Bad Heilbrunn. Sowohl Berater- als auch Ärzteteam waren über die Maßen kompetent und engagiert. Selten so eine gute Betreuung genossen. Sowohl was Wissen bzgl. aktuellen therapeutischen Möglichkeiten und Produkten gibt, als auch die Einbindung vom Patienten und dessen Randbedingungen in die Therapie selbst. Kein Überstülpen einer Standardtherapie sondern individuelle Betreuung.
Betreuung Berater: 1a
Betreuung Ärzte: 1a
Zimmer: sehr gut
Essen: könnte besser organisiert sein. Hier gab es immer mal Probleme für die Diabetiker die BE/KE richtig berechnen zu können. Auch Allergene wurden nur unzureichend ausgewiesen.
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Otium74 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
gesammtes Personal, Essen, Einrichtung, Lage der Klinik
Kontra:
wünschte mir mehr Vorträge, Schulungen und Information bei der Aufnahme über Möglichkeiten z. B. Psychologische Gruppen, usw.
Krankheitsbild:
Diabetes Typ 1
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hab mich in der Klinik sehr wohl gefühlt. Die 10 Tage gingen sehr schnell vorbei.
Die Klinik hat eine sehr schöne Lage.
Aufnahme und Entlassung sehr zügig und routiniert.
Die Ärzte und Diabetesberater waren sehr nett, kompetent und engagiert.
Die Mahlzeiten waren sehr lecker und abwechslungsreich.
Ich fand es nur schlecht, dass es an unserem Tisch 2 Essenzeiten gab und man wenig Gesprächspartner hatte.
Als Akkutpatient hatte ich ein Zweibettzimmer, somit konnte ich mich mit einem anderen Diabetiker sehr gut austauschen und man fühlte sich sicher.
Die Einzelgespräche fand ich sehr intensiv und informativ, ich wünschte mir nur noch mehr allgemeine Schulungen, Vorträge und Gesprächsrunden. In denen paar Tagen bekommt leider nicht alles mit.
Hätte mir auch mehr Zeit im Sportbereich gewünscht, MTT (Gerätetraining)
Alles im Allen, ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und würde wieder hingehen.
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Gupf berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr verständliche Schulungen und Beratungen, alle sehr geduldig)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Extrem gut organisiert, es hat alles wie am "Schnürchen" geklappt)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Extrem sauber, 32° warmes Schwimmbecken,div.Anwendungen,Zimmer sehr gemütlich, Restaurant und Lobby wie in einem Hotel)
Pro:
Medizinisches Personal, Ablauf, Essen, Zimmer - alles tip-top
Kontra:
Krankheitsbild:
Diabetes Typ I LADA
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich während meines Aufenthalts sehr wohl in der Bad Heilbrunner Fachklinik gefühlt.
Von der Aufnahme bis zur Entlassung hat alles einwandfrei geklappt.
Meine Probleme mit der CamAPP FX und dem dahinterliegenden Algorhythmus konnten dank des mich betreuenden Arztes und der Diabetesberaterin sehr gut aufgearbeitet werden. Ich bin sehr viel sicherer und auch zuversichtlicher wieder daheim angekommen.
Auch die Pumpenschulungen in der Gruppe haben mir sehr viel gebracht und mein Wissen deutlich aufgefrischt.
Die Versorgung mit Essen und Trinken ist ebenfalls außerordentlich gut. Die Mahlzeiten im Klinikrestaurant sind wirklich schmackhaft und abwechslungsreich. Auf den Stationen gibt es Wasser- und Teestationen wo man sich immer etwas holen kann. Im Erdgeschoß befinden sich auch Kaffeeautomaten, wo man sich leckeren Dallmayr Kaffee verschiedenster Art (Latte, Crema, Cappuccino etc.) für kleines Geld rauslassen kann.
Das Voralpenland um Bad Heilbrunn ist lieblich hügelig und man kann schöne Spaziergänge bzw. Wanderungen machen. Die Infrastruktur ist diesem kleinen Ort entsprechend nicht so ausgeprägt. Es gibt aber einen großen REWE Markt, der bis 20 Uhr geöffnet hat.
In die naheliegenden Orte wie z.B. Bad Tölz oder Garmisch-Partenkirchen und zu den Seen wie Walchensee, Tegernsee usw. bin ich nicht gekommen, da es der Erlaubnis der Ärzteschaft bedarf sich vom Klinikgelände bzw. dem Ort zu entfernen. Wir DIABETES-Patienten bekamen bei der Aufnahme gesagt, dass wir uns nicht außerhalb der Gemeindefläche Bad Heilbrunn bewegen dürfen (versicherungsrechtliche Gründe). Viel Zeit dazu hätte man sowieso nicht, muss ich sagen, außer natürlich am Wochenende.
Zu erwähnen ist auch noch das wunderbare Schwimmbecken (Therapiebecken), dass man mit ärztl. Erlaubnis außerhalb der Therapien benutzen darf.
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McHotte berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr engagierte Diabetes Beraterin mit Erfahrung
Kontra:
Beim Frühstück nur Filterkaffee
Krankheitsbild:
Diabetes Typ1 Umstellung auf Insulinpumpe Hybrid Loop
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr kompetente Unterstützung beim Wechsel zu Insulinpumpe. Die Möglichkeit zur Buchung eines Einzelzimmers kann ich nur empfehlen. Umfangreiche Unterstützung durch Beratungen und Vorträge zu Ernährung, Bewegung, Pumpe im Alltag, Diabetes und Psychologie, sowie genügend individuelle Sprechzeit mit Ärztin und Diabetes Beraterinnen. Der Tagesablauf ist gut strukturiert und bietet meistens auch genügend Pausen zum Durchatmen. Das gesamte Klinikteam hat eine sehr schöne Art mit den Patienten und untereinander umzugehen. Herzlichkeit und eine gute Balance zwischen Effizienz+Individualität haben mir sehr gut gefallen.
Die Einrichtungen und Zimmer waren alle sauber und funktionell in gutem Zustand. Das W-Lan war ausreichend schnell.
Bad Heilbrunn liegt am Rand der Voralpen und bietet eine schöne Kombi aus flachen und anspruchsvollen Wanderungen. Neben der Klinik befindet sich ein schöner Kurgarten mit verschiedenen Sitz und Liegemöglichkeiten. Der Ort ist überschaubar und lädt zur inneren Einkehr ein. Ein großer Supermarkt (bis 20Uhr geöffnet) befindet sich in Laufentfernung. Die Klinik verfügt über ein Bewegungsbad (32Grad) und Indoor Fahrräder. (Beide erst nach Zustimmung Ärztin nutzbar)
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SteLa7 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gutes und aktuelles Fachwissen
Kontra:
Krankheitsbild:
Diabetes
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr kompetentes und freundliches Ärzte- und Beraterteam! Es werden keine Belehrungen gemacht, sondern geschaut wo Verbesserungen gemacht werden können.
Habe mich sehr wohl gefühlt und konnte meine Werte verbessern.
Abgelegene Lage (ohne fahrbaren Untersatz sehr begrenzte Möglichkeiten außerhalb des Hauses - gerade am Wochenende und an Feiertagen));
Krankheitsbild:
Diabetes mellitus Typ-1
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin für meine Anbringung und Einstellung einer Insulinpumpe von meinem Diabetologen dorthin verwiesen worden.
Die Anmeldung/ der Empfang verlief sehr flott, ich wurde über die formalen Grundgegebenheiten aufgeklärt und mir wurde ein Zimmer zugeteilt, in dem mein Bettnachbar am selben Tag, aber nur kurze Zeit vor mir eingezogen war. Wir haben uns super verstanden und waren den ganzen Aufenthalt über sehr viel gemeinsam unterwegs - was wahrscheinlich sehr viel Glück war und nicht selbstverständlich ist.
Die anderen üblichen Gepflogenheiten (Dokumentation der Blutzuckerwerte, Blutdruckmessung, Nutzung des Medikamentenkühlschranks im Stationszimmer, etc.) des Aufenthalts wurden weitestgehend gut erklärt - wenn Informationen nicht bekannt waren, wurde man sehr schnell freundlich informiert/ aufgeklärt.
Die täglichen Gespräche mit meiner Fachärztin Dr. Katharina Berghof waren zwar immer sehr kurz (ca. 5-10 Min.), aber für die Zwecke meines Aufenthalts und meiner medizinischen Versorgung vollkommen ausreichend und hilfreich.
Die meisten Aspekte meine Pumpeneinstellung betreffend wurden von meiner Diabetesberaterin Fr. V. Obermüller begleitet, die sehr freundlich, lustig und verständnisvoll ist. Alle Anpassungen und Umstellungen von meiner bisherigen Therapie mit Insulinpens auf Pumpe hat sie mir ausführlich und nachvollziehbar erklärt.
Die angebotenen Schulungen rund um Diabetes waren sehr informativ und praxisnah. Die Behandlungen des Hauses (Hydromassage, Heu-Therapie) waren sehr angenehm und entspannend. Aufgrund der zahlreichen Basalratentests bin ich leider nicht in den Genuss gekommen, das Bewegungsbad zu nutzen - hätte dies aber Dank einer Bescheinigung meiner Ärztin tun dürfen.
Als Pianist war es für mich sehr erfreulich, dass ich an den 2 Klavieren - in der im 4. Stock befindlichen Kapelle und in einem der Seminarräume - spielen durfte.
Ich bin sehr dankbar für die vielen schönen Begegnungen, das freundliche Personal und den insgesamt erfolgreichen Aufenthalt.
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KKN2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Individuelle patientenzentrierte Behandlung
Kontra:
Sportangebot könnte größer sein
Krankheitsbild:
Diabetes Typ 1 Lada
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist gut ausgestattet und verfügt über einen schön angelegten Kräuterpark direkt vor dem Eingang. Die Ärzte und Diabetesberater sind sehr kompetent und intensiv auf meine individuellen Themen eingegangen. Es gab keine „Pauschallösung“ für alle. Es werden die Dinge auch nicht schöngeredet, sondern nach individuell passenden Lösungen gesucht. Neben der Diabetesbehandlung wurden Massagen, Packungen und auch Entspannungskurse angeboten. Das Bewegungsbad und die Ergometer konnten innerhalb der Öffnungszeiten frei genutzt werden. Ingesamt hatte ich einen sehr guten und hilfreichen Aufenthalt.