Kath. Marienkrankenhaus Hamburg

Foto - Kath. Marienkrankenhaus Hamburg

Alfredstraße 9
22087 Hamburg
Hamburg

387 Bewertungen davon 104 für "Hals-Nasen-Ohren"

Ein kompetentes und empathisches Team

Pro:
Kompetenz, Fürsorglichkeit, Versorgung, Engagement
Otosklerose

Am 09.01.24 wurde ich am linken Ohr operiert. Ich leide unter Schwerhörigkeit wegen Otosklerose. Von der HNO Abteilung des Marienkrankenhauses bin ich begeistert. Ich darf hier keine Namen nennen habe ich gelesen, aber "mein" Operateur ist toll. Er hat die OP perfekt durchgeführt, ich hatte danach weder Schwindel noch Geschmacksstörungen und auch sonst nichts. "Mein" Arzt hat mich sowohl am OP Tag nach der OP als auch am Entlassungstag besucht und mir mit einer Engelsgeduld, freundlich, kompetent, empathisch alles nochmal erklärt und meine Fragen beantwortet. Selten habe ich mich bei einem Arzt so gut aufgehoben gefühlt. Das Ergebnis meiner OP ist super; mein Hörvermögen schon nach einer guten Woche (fast) wieder hergestellt. Der Rest kommt auch noch wenn die Schwellung ganz weg ist. Habe bereits einen Vorbesprechungstermin für mein anderes Ohr.
Auch alle anderen Ärztinnen und Ärzte, mit denen ich in der HNO, sowohl stationär als auch in der Tagesklinik zu tun hatte, waren sehr freundlich und empathisch, ebenso das (zahlreiche) Pflegepersonal, die Lieben aus der Küche die uns so toll versorgt haben und nicht zu vergessen unsere "Zimmerfee", die immer gute Laune hatte beim Saubermachen. Ich lag in einem modernen, geräumigen 2- Bett- Zimmer mit schönem Bad. Und dann hatte ich auch noch eine sehr liebe und angenehme Bettnachbarin. Besser geht nicht. Ob hier der christliche Glaube gelebt wird oder ob die richtigen Menschen am richtigen Platz sind- ich denke beides. Von ganzem Herzen vielen Dank.

MKHH am 18.01.2024

Liebe MonikaFe,

wir bedanken uns ganz herzlich für die schöne Rückmeldung und freuen uns, dass Sie sich menschlich und fachlich so gut bei uns aufgebhoben gefühlt haben.

Beste Grüße und weiter gute Genesung

Top Oberarzt mit seinem Team

Parotis Tumor

Ich wurde Weihnachten 2023 an der Ohrspeicheldrüse operiert. Diagnose Parotis Tumor.
Nach umfangreicher Recherche entschied ich mich auf Grund der großen Erfahrung und der guten Bewertung für die HNO Klinik des Marienkrankenhauses in Hamburg.

Der gesamte Ablauf der Untersuchungen und das Vorgespräch mit dem Oberarzt hat mir sehr gut gefallen. Mit seiner positiven und sympathischen Ausstrahlung hat er bei mir einen sehr kompetenten Eindruck hinterlassen und konnte mir auch ein Stück weit meine Angst nehmen.

Vor der OP wurde mir alles gut erklärt und das OP-Team war sehr zuversichtlich und fürsorglich.

Als ich aus der OP erwachte, habe ich sofort ausprobiert und getestet, ob meine Mimik noch funktionierte. Ich war so erleichtert und musste schmunzeln als ich merkte alles funktioniert. Ich war überglücklich mein Lächeln behalten zu haben. Ich hatte keine Schmerzen und fühlte mich sehr gut aufgehoben.

Eine Stunde später im Zimmer angekommen, wurde mir bereits ein Mittagessen angeboten und ich durfte in Begleitung erstmalig aufstehen. Einschränkungen oder Lähmungserscheinungen – Wange oder Ohrläppchen – hatte ich nicht.

Das Pflegepersonal sowie die Mitarbeiter des Services - wie Küchen und Reinigungspersonal – waren immer freundlich und kompetent.

Bereits am 2. Tag nach der OP (Heiligabend) erhielt ich die Botschaft, dass der Tumor gutartig sei und die Ohrspeicheldrüse vollständig erhalten werden konnte. Dieses war natürlich für mich mein schönstes Weihnachtsgeschenk.

Die OP ist jetzt 3 Wochen her. Ich habe keinerlei Beschwerden und die absolut gut vernähte Narbe verheilt weiterhin schnell.

Nochmals meinen herzlichen Dank an Herrn Dr. von Lücken für die absolut perfekt gelaufene OP. Er weiß genau was er tut und man ist bei ihm und seinem Team in den besten Händen.

Ich habe meine Mimik - wie sie war - behalten und kann ohne Einschränkungen und mit einem Lächeln ins neue Jahr blicken.

MKHH am 10.01.2024

Sehr geehrter H.Martin,

wir freuen uns sehr über Ihre Rückmeldung und geben Ihr Lob sehr gern an unsere Teams in der HNO-Klinik weiter!

In diesem Sinne ein gesundes und frohes neues Jahr für Sie und weiterhin alles Gute,

Unhöflichstes Personal in einem Krankenhaus

Pro:
Leider nichts
Kontra:
Kein Respekt
Gebrochene Nase

Sehr unhöfliches Personal, absurd sowas in einer fortgeschrittenen Stadt wie in Hamburg mit erleben zu müssen , behandelten allein in den. 2,5 bis knapp 3 Stunden die wir gewartet haben,mindestens 7 Patienten sehr respektlos meisten teils sogar mit Frauen und das auf eine Art und weise die man so Live nicht mit erleben möchte (es wird hier nicht über die Ärtze geäußert ,geht lediglich um die Krankenschwestern die dort tätig sind )

MKHH am 18.12.2023

Sehr geehrte*r Omran,

wir haben Ihre Rückmeldung erhalten, die wir aus Datenschutzgründen an dieser Stelle nicht bearbeiten können.

Wir bieten Ihnen aber gerne an, mit Angabe Ihres Klarnamens unter [email protected] mit uns in Verbindung zu treten, damit wir Ihrer Beschwerde detailliert nachgehen können.

Alle Gute,

Sehr gut betreut

Tumor in Ohrspeicheldrüse

Von Aufnahme bis Entlassung alles super, sehr sehr freundliches Personal, kompetent und hilfsbereit. Daumen hoch und danke an alle

MKHH am 04.10.2023

Vielen Dank, Sigi112! Über das schöne Feedback freuen wir uns sehr und geben es gern weiter an die Kolleginnen und Kollegen in der HNO-Klinik :)

Kommunikation

Pro:
80 Prozent nettes personal
Kontra:
Fehlende kommunikation
Chronische nasennebenhöhlenentzündung

Viele Mitarbeiter waren sehr freundlich.fühlte mich zu 80 Prozent gut aufgenommen, dennoch fehlt die Kommunikation, und ich fühlte mich dadurch nicht so gut informiert, bezw. Es fehlte an verständniss auf Grund von sprachproblemen.

MKHH am 25.09.2023

Sehr geehrte Pantschigabi,

gern bieten wir Ihnen gerne an, mit Angabe Ihres Klarnamens unter [email protected] mit uns in Verbindung zu treten, damit wir Ihrer Beschwerde detailliert nachgehen können.

Danke daß es Euch gibt!

Pro:
Erstklassige Versorgung
Kontra:
Lange Wartezeiten
Tumor

Innerhalb weniger Wochen entwickelte sich in meinem Hals ein tumoroeses Geschehen. Einfach gesagt: eine kindsfaust große Geschwulst.In einem anderen Krankenhaus wurde eine Biopsie gemacht. Ergebnis: nicht bösartig. Man würde einfach die Geschwulst herausnehmen und alles wäre gut. Instinktiv holte ich eine zweite Meinung ein. Hier meinte man nach einer zweiten Biopsie, die Wucherung sei doch bösartig und man solle sie schnell entnehmen. 14 Tage vor der OP rief mich der behandelnde Professor (mich, als Kassenpatienten) persönlich an und meinte ich moege mir in der Nähe ein Krankenhaus suchen in dem ich mir vor der großen OP die Mandeln entfernen lassen soll. Die seien befallen.
So kam ich ins Marienkrankenhaus. Hier lehnte eine kompetente Ärztin dies klar ab; es gäbe überhaupt keine untermauerte Indikation dafür. Vielmehr riet sie dringend an, zunächst zu lokalisieren wo der Tumor wirklich sitzt. Der geneigte Leser kann sich vorstellen, das mir zunächst mal alle Lichter aufgingen. Keines der beiden Krankenhäuser vorher hat sich überhaupt die Mühe gemacht!
Danke , das ich in der HNO Ambulanz des Marienkrankenhauses gelandet bin. Der Tumor konnte bestimmt werden und - wie von der aufnehmenden Ärztin schon vermutet - sass dieser sehr klein im Zungengrund. Das große Risiko: bei der OP würden voraussichtlich 3 Nerven entfernt werden müssen, was für mich als Musiker wahrscheinlich das Aus bedeutet hätte.
Innerhalb weniger Tage wurde die OP angesetzt und der hervorragende Operateur, dessen Namen ich hier wohl leider nicht nennen darf, stand mitsamt seines mitoperierenden Assistenzarztes und des Stationsarztes danach auf der Intensivstation an meinem Bett, um mir freudig berichten zu können, das er alle Nerven hat erhalten könnte.
Ob Ambulanz oder Station ich kann nur dringend raten sich diesen Menschen anzuvertrauen. Sie leisten eine hervorragende Arbeit. Danke, das ihr mein Leben gerettet habt!!!
Übrigens geht man hier bestens mit Patienten um.

MKHH am 17.08.2023

Sehr geehrter UdoH.,

wir danken Ihnen für Ihre wunderbare Rückmeldung, die wir sehr gern an unser Team der HNO-Heilkunde weitergeben. Es freut uns sehr, dass Sie die Behandlung und den Aufenthalt bei uns auf diese Weise erfahren haben. Für Sie weiterhin alles alles Gute,

Begeistert vom Arzt

Mandelkrebs

Ich bin schwer begeistert von einem Ihre Ärzte (darf wohl keinen Namen nennen, schade)
Hatte gestern Abend erst eine E-Mail geschrieben und wurde heute Vormittag schon angerufen von Dr.med....
Bin bezüglich meiner Anfrage sehr gut aufgeklärt und Beraten wurden. Vielen Dank das sie sich die Zeit genommen haben, ich bin Ihnen dafür sehr dankbar.
Mit herzlichen Grüßen S.B.

MKHH am 06.07.2023

Liebe Stephanie B.!

Wir freuen uns, dass Sie sich so gut beraten von unseren Kollegen fühlen.

tolles Team

Pro:
Kommunikation, freundlich, Beratung, Geduld
Funkel im Kinn

Ich wurde vor 7 Tagen Augrund Herpes Zoster, Fazialparese und eine Funkel im Kinn aufgenommen. Die Funkel wurde Ambulant versorgt. Ich bin jeden Tag für Untersuchungen gekommen und ich muss ehrlich sagen ich bin sehr sehr zufrieden, was diese tolle Team mir gemacht haben. Ich bedanke mich vom Herzen bei euch alle besonders Herr Munir Hamad. Er ist sehr kompetent, freundlich und er weiß, wie ein Arzt mit Patienten richtig umgeht. Außer der tollen Behandlung, er war sehr kommunikativ und hat mich richtig motiviert, weil ich dollen Schmerzen hatte. Ich bin sehr zufrieden und wieder auf dem guten Weg gesund zu werden.

Weiter So

MKHH am 06.07.2023

Liebe / lieber ouss!

Wir sagen herzlichen Dank für Ihr freundliches Feedback, das wir gern an die Kolleg*innen in der HNO-Klinik weitergeben.

Für Sie alles Gute und viele Grüße,

sehr guter Aufenthalt

Pro:
Freundlichkeit der Mitarbeiter
Kontra:

Ich war 3 Tage in der HNO Klinik. Ich habe mich dort, soweit das für einen Krankenhausaufenthalt möglich ist, sehr wohl gefühlt. Alle Ärzte und das Pflegepersonal waren sehr freundlich, wirkten gut gelaunt und kamen mit einem Lächeln ins Zimmer, welches übrigens auch sehr schön war.
Der mich operierende Arzt hat sich im Vorwege und nach der OP die Zeit genommen alle Fragen ausführlich zu beantworten.
Das Essen und die Auswahl bei den Speisen, war für ein Krankenhaus gut, da habe ich schon anderes erlebt.

Ich würde diese Abteilung des Krankenhauses definitiv weiterempfehlen.

Die Wartezeiten der Voruntersuchungen sind vielleicht noch etwas optimierbar, aber sonst wirklich alles super!

MKHH am 05.06.2023

Liebe / lieber S.R. 80!

Wir sagen Danke für Ihr schönes Feedback an unser Team, das wir sehr gern an die Kolleg*innen weitergeben.

Für Sie weiterhin alles alles Gute,

Erstklassig

recht gute Erfahrungzufrieden (Wartezeiten)
Pro:
siehe Bericht
Kontra:
siehe Bericht
Cholesteatom

Ich war 3 Tage in der HNO-Klinik und bin sehr zufrieden mit den Ärzten (Generisches Maskulinum), den Pflege-/ OP- und Servicekräften und den Mitarbeitern des Patiententransportes. Alle waren stets freundlich, entspannt, zugewandt und hilfsbereit. Immer wieder wurde nach evtl. Schmerzen gefragt und prophylaktisch Schmerzmittel zur Verfügung gestellt.
Ein großes Lob geht an den Ltd. Oberarzt (Namen dürfen auf dieser Bewertungsseite nicht genannt werden), der sich Zeit für meine Fragen nahm und diese sehr verständlich beantwortete. Selbst kurz vor der OP, im Raum der Anästhesie, kam der Ltd. Oberarzt vorbei, schaute nach mir und beantwortete mir Fragen. Diese Begegnung gab mir Sicherheit und Entspannung.
Zurzeit wird die Klinik modernisiert. Auf meiner fertig erneuerten Station gab es Einzel- und 2-Bett-Zimmer. Das 2-Bett-Zimmer, in welches ich lag, war hell und groß. Das Bad war geräumig und ansprechend.
Das Essen war auch sehr schmackhaft. Morgens gab es Brötchen (!), zahlreiche verschiedene Beläge, Joghurt etc. Die Servicekräfte, denen es anzusehen war, dass sie Freude an ihrem Job haben, kamen mit einem Brunchwagen (?) vor die Zimmertür, so dass man in Ruhe auswählen konnte, was man haben wollte. Selbst der Kaffee schmeckte vorzüglich. Mittags gab es 3 verschiedene, appetitliche Mahlzeiten zur Auswahl (ein Lob an das Küchenpersonal). Abends war die Auswahl auch riesig. Und vorzüglich.
Einziges Manko: Die Wartezeit. Am OP-Tag sollte ich um 7:30 Uhr erscheinen. Erst um 8:40 Uhr wurde mir ein Bett zugewiesen. Auch beim Erstgespräch/ bei den Untersuchungen muss Wartezeit eingeplant werden. Insgesamt war ich beim 1. Termin 5 Stunden vor Ort, wovon knapp 4 Stunden nur aus Wartezeit bestand. Dies ist wohl ein strukturelles Problem. Ein kleiner Tipp: Bereits bei der Terminabsprache darauf hinweisen, dass es lange Wartezeiten gibt. Denn dann ist man darauf vorbereitet und wird in der 5. Stunde des Wartens innerlich nicht aggressiv.
Insgesamt kann ich die HNO-Klinik mit ihrem Personal und den Räumlichkeiten sehr empfehlen. Ach ja: Ob die OP gelungen ist, kann ich noch nicht beurteilen, weil ich noch eine Tamponage im Ohr habe und somit nichts hören kann. Da ich aber an der Kompetenz vom Ltd. Oberarzt nicht zweifel, wird alles gut gegangen sein.

Unzufrieden

Pro:
Freundlichkeit Ärzte, Essen, Sauberkeit
Kontra:
Lautstärke
Mandel Entfernung

Ich bin im Großen und Ganzen mit meinem Klinikaufenthalt leider gar nicht zufrieden.
Die Kommunikation zwischen Ärzten und Schwestern auf der Station scheint überhaupt nicht zu funktionieren. Letztere setzen sich offenbar auch mit ihrer eigenen Einschätzung zu schmerzen und Medikamentengabe durch. Stundenlang auf Schmerzmittel warten, wo gibts das? Auch das Pflegepersonal scheint nicht zu wissen, was man nach einer Mandel OP nicht zu sich nehmen darf. Um Schmerzmittel muss man betteln, stattdessen bekommt man Kühlung und Wassereis angeboten.

MKHH am 25.04.2023

Sehr geehrte KatharinaHH,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung an uns. Wir möchten gemeinsam mit Ihnen Ihren Schilderungen nachgehen. Daher bitten wir Sie, unter [email protected] Kontakt zu uns aufzunehmen.

Vielen Dank und beste Grüße

Rundum-Wohlfühl-Paket

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Selten so zufrieden gewesen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Umgänglich und kompetent)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Multiprofessionell)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Abgestimmt)
Pro:
Professionelles und eingespieltes Team ist jederzeit fürsorglich und freundlich
Kontra:
Die freundliche Behandlung und Pflege überschattete den zeitweise Baulärm
Nasenscheidewandkorrektur und Nasenmuschelverkleinerung

Mein Sohn hat als Autist große Schwierigkeiten mit Fremden und fremder Umgebung! Hinzu kam der Eingriff für eine bessere Atmung.

Ich möchte mich bei dem gesamten Team der HNO-Station sowie dem OP-Team herzlich bedanken für eine herzliche, fürsorgliche, professionelle und empathische Betreuung und Pflege bedanken. Er hat sich auf Anhieb angenommen und gut aufgehoben gefühlt!

Ich habe selten so ein eingespieltes Team in Krankenhäusern gesehen, was den Patienten und seine Gesundheit im Fokus hat!

Herzlichen Dank und großes Lob an alle Beteiligte, insbesondere aber an Dr. Klemmer und Schwester Doris!!!

MKHH am 25.04.2023

Liebe Betreuung2023,

wir danken Ihnen für Ihr tolles Feedback an unser Team der HNO-Klinik, das wir sehr gern an die Kolleg*innen weitergeben.

Für Sie und Ihr Kind weiterhin alles alles Gute,

Hervorragende medizinische und pflegerische Leistung

Pro:
Kompetentes Personal
Kontra:
Derzeit Umbaumassnahmen, die jedoch nur geringfügig stören
Nasenscheidewandkorrektur

Sehr kompetentes Personal, vom ersten Moment an fühlte ich mich in allen Bereichen dort gut aufgehoben. Sympathischer Professor, an dessen hervorragender Kompetenz es nichts zu Zweifeln gibt.
Das Personal ist durch die Umbauarbeiten und Krankheitsausfälle zusätzlich belastet und trotzdem immer nett und freundlich. Selbst das Essen ist schmackhaft und ausreichend.
Obwohl mir aufgrund einer Nasenscheidewand-OP zwei Nächte vorausgesagt wurden, konnte ich bereits nach 24h das Krankenhaus verlassen. Besser geht nicht!

MKHH am 13.03.2023

Liebe*r CE66,

haben Sie herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung. Das Lob geben wir selbstverständlich gern an unser Team der HNO-Klinik weiter.

Für Sie weiterhin alles Gute,

Ein Ort zum Gesundwerden

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gute Logistik, kompetente Mitarbeiter)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kompetent)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Professionell und schonend)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gute Struktur und Ansprache)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Durch Umbau hier und da etwas improvisiert,aber völlig okay. Zimmer ist super!)
Pro:
Menschlich und zugewandt. Freundlich und motiviert
Kontra:
Der Innenhof dröhnt, das mindert etwas den Schlaf
Tumor am Ohr

Unsere Tochter (12) musste sich einer Tumorentfernung am Ohr unterziehen und wir wurden durch unsere Haus - HNO Ärztin auf das Marienkrankenhaus verwiesen. So kümmerten wir uns um einen OP Termin mit allen Vorabmaßnahmen wie eingehender Untersuchung und Gespräch mit uns als Eltern, Aufnahme in der HNO Tagesklinik und dann letztendlich dem Tag der OP selbst.

Wir wurden von Anfang an sehr gut mitgenommen und die Kommunikation war einfach Klasse! Jede Frage wurde zeitnah beantwortet und wir wurden gehört und Ernst genommen, auch wenn manche Sachen evtl. der eigenen Aufregung vor dem Eingriff geschuldet war.

Das Pflegepersonal ist sehr freundlich und aufmerksam. Trotz hoher Belastung im Arbeitsalltag durch Ausfälle oder der Zusammenlegung von HNO und Kinder-& JugendHNO ist die Stimmung gut und zugewandt. Alle Beteiligten klären einen detailliert auf über das was als nächstes ansteht und ich durfte bis kurz vor die OP Tür mit kommen, habe dort mit dem operierenden Arzt sprechen können und war praktisch gleich nach der OP im Aufwachbereich zum Händchenhalten anlm Bett des Kindes. Das gibt ein gutes Gefühl!

Und dann gibt es irgendwie immer etwas zu essen. Das ist auch prima zumal es auch noch schmeckt!! Man kann aus 3 Mahlzeiten auswählen, davon einer vegetarisch. Die Bestellung erfolgt durch das Service Team, welches die Bestellung am Bett digital aufnimmt. Der Kaffee ist lecker und riecht TOTAL gut. Und Kaffee ist manchmal echt schlecht- hier ganz und gar nicht. Alle sind stets freundlich und unterstützen einen so es nur geht. Wir sind noch vor Ort und gerne berichten wir final noch einmal wenn das möglich ist. Passt einfach hier!

MKHH am 16.02.2023

Liebe*r KStee,

vielen Dank für die tolle Rückmeldung, die wir gern an unsere Teams der HNO-Klinik weitergeben!
Für Sie und Ihre Tocher weiterhin alles alles Gute!

Top

Pro:
kompetent
Kontra:

Ich bin heute früh in die HNO Tagesklinik gefahren, weil ich eine kleine ambulante OP hatte. Ich sollte etwas Zeit mitbringen und es hat alles gut geklappt.
Ich möchte mich nochmal bei der OP Schwester für alles bedanken, sie war aussergewöhnlich lieb und mir sehr zugewandt, der Arzt war auch sehr angenehm, kein bißchen hektisch und ich habe mich sehr darüber gefreut!
VIELEN DANK AN DAS GESAMTE TEAM !!!
B.P.

MKHH am 14.11.2022

Liebe(r) B.P.12,

wir danken Ihnen herzlich für die positive Rückmeldung an unsere Klinik für HNO-Heilkunde und geben Ihr Lob sehr gern an die Kolleg*innen weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute,

Hervorragende Abteilung

Kontra:

Hochkompetent- qualifizierte Ärzte, die ihren Patienten geduldig und verständlich die medizin. Maßnahmen erklären, freundlich- fürsorgliches Klinikpersonal mit Zeit für die Patienten, gute, zuverlässige Orga des Klinik- Alltags, (meist) recht schmackhafte Verpflegung- was klingt wie der Auszug aus einer dieser unrealistischen TV- Arztserien habe ich gerade über mehrere Tage (inkl. recht komplizierter Op.) in der HNO- Abteilung des Marienkrankenhauses tatsächlich erleben dürfen. Ich danke dem gesamten Team sehr herzlich für die hervorragende Betreuung und empfehle ihre Abteilung mit tiefer Überzeugung zu 100% weiter.

MKHH am 17.10.2022

Liebe/r corsica! Im Namen der Klinik für HNO-Heilkunde bedanken wir uns ganz herzlich für Ihr freundliches Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich im Marienkrankenhaus menschlich und medizinisch so gut aufgehoben gefühlt haben. Mit besten Grüßen und weiterhin guten Genesungswünschen!

Medizinisch top, aber 4-Bett-Zimmer mit Toilette und Dusche auf dem Gang

Pro:
Freundliche Mitarbeitende
Kontra:
Keine Privatsphäre im 4-Bett-Zimmer
HNO-OP

Trotz Personalknappheit sind alle Mitarbeitenden sehr freundlich und zugewandt. Medizinisch alles bestens-darauf kommt es an.
Die 4-Bett-Zimmer stellen allerdings eine Herausforderung dar- wenn mit 4 frisch operierten Personen belegt. Toilette und Dusche auf dem Gang.
Das Essen ist leider vollkommen ungewürzt und macht keine Freude- nichts Frisches zu erhalten. WLAN funktioniert nicht .

MKHH am 29.08.2022

Sehr geehrte Blondedame,

wir danken Ihnen für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt bei uns in der Klinik für HNO-Heilkunde und geben Ihr Feedback sowie die Kritik an unsere Teams weiter.

Ihnen weiterhin alles Gute,

Unmenschlich, dieses Krankenhaus behandelt Labore und keine Menschen

schlechte Erfahrungunzufrieden (Welche Beratung)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Welche medizinische Behandlung, strepptokokken sind bei herzerkrankungen gefährlich und ich wurde von oben herab behandelt)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Katastrophal)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Veraltet das komplette Gebäude)
Pro:
Kontra:
Assistenzärztin hört nicht mal zu wenn man mit ihr spricht
Mitralinsuffizienz und seit 7 Wochen strepptokokken

Hallo guten Tag
Ich bin am 03.06.'22 in das Marienkrankenhaus gefahren weil ich seit 7 Wochen Bakterien habe die antibiotisch behandelt werden müssen. Durch diese Bakterien habe ich eine Herzkrankheit bekommen und ich wurde nicht einmal richtig angesehen, geschweige das die Ärztin auf meine Herzgeschichte eingegangen ist. Ich habe geweint und dann hat diese emphatische Ärztin mich nach draußen komplimentiert, jeder nieder gelassene Arzt sagt das gehört in antibiotische Behandlung. So unfreundlich, so herab lassend zu Menschen sowas habe ich noch nie erfahren dürfen. Ich leide sehr unter dieser vermeintlichen guten Behandlung. Und ich weiß nicht wieso dieses Krankenhaus mit Menschlichkeit Werbung macht wenn diese Menschen da noch nicht mal höflich sind. Vielleicht habt ihr ja mehr Glück in diesem netten, freundlichen, zuvorkommenden Krankenhaus. Menschenunwürdig sage ich nur!

MKHH am 08.06.2022

Sehr geehrte BabsBabs!

Bitte nehmen Sie unter [email protected] direkt Kontakt mit uns auf, damit wir Ihren Schilderungen nachgehen können.

HNO Abteilung

Pro:
Pflegeteam sehr hilfsbereit und stets zur Stelle
Kontra:
Wartezeiten vor der Visite
Nasennebenhöhlen-OP, Polypen, Nasenscheidewandverkrümmung

Nach zahlreichen Einzelterminen für notwendige Voruntersuchungen (EKG und Blutabnahme, ärztliche Untersuchung, Narkosegespräch etc.), die man allesamt selbst in der richtigen Reihenfolge zwischen die Arbeitszeiten basteln musste, wurde meine anstehende OP im örtlichen Krankenhaus 12 Std vorher auf bereits gepackten Sachen sitzend abgesagt.
Meine HNO-Ärztin vermittelte mich daraufhin an das Marienkrankenhaus, wo ich kurzfristig einen Termin bekam. Hier fanden alle Voruntersuchungen am selben Tag statt und 3 Tage später wurde bereits operiert.

Morgens wird man dann täglich zur Visite bestellt, wo es teilweise recht lange Wartezeiten gibt. Das ist mit Maske über der mit Schienen bzw. Tamponaden verstopften Nase, die zwischendurch nach so einer OP auch immer wieder läuft, recht unangenehm. Vielleicht gibt es hier oraganisatorische Verbesserungsmöglichkeiten. Ja, das fühlt sich schon etwas nach Massenabfertigung an, allerdings ist mir auch bewusst, dass es eine Auswirkung unserer schlechten Gesundheitspolitik ist und auch den Ärzten sowie Pflegekräften nicht gefällt. Danke Herr Spahn.

Die 4-Bett-Zimmer sind eher einfach ausgestattet, aber es ist alles vorhanden, was man braucht. WC und Dusche auf dem Flur. Für einige wohl ein Kritikpunkt, ich bin allerdings froh darüber vom dem Tagesgeschäft meiner Mitbewohner nichts mitzubekommen.

Die Pflegekräfte habe ich allesamt als sehr hilfsbereit, freundlich und stets zur Stelle erlebt, wenn jemand sie benötigte. Auch die Mahlzeiten empfand ich als sehr ausgewogen. Es fährt jemand mit einem mobilen Tresen die Zimmer ab und zum Frühstück und Abendessen kann man sich alles aus einem reichhaltigen Angebot zusammenstellen: verschiedene Sorten Wurst, Käse, Brotaufstriche, Obst, Desserts und zwar soviel, wie man braucht.

Die OP ist sehr gut gelungen, mein Geruchssinn kommt bereits nach kurzer Zeit langsam zurück. Ich gehe in ein Krankenhaus um gesund zu werden und das ist hier vollumfänglich gelungen. Vielen Dank.

MKHH am 12.05.2022

Liebe*r MKSH,

wir sagen herzlichen Dank für Ihr umfangreiches Feedback zur Behandlung in unserer Klinik für HNO-Heilkunden am Marienkrankenhaus und geben Ihr Lob an unser Team sehr gern weiter!
Danke für Ihre umfassende Schilderung, das hilft uns einerseits, uns weiterhin zu verbessern und bestärkt uns andererseits in der Kompetenz unserer Teams.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und weiterhin gute Genesung,

Perfekter Professor

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (wunderbar)
Pro:
Beste Behandlung in der HNO-Klinik
bösartiger Tumor im Unterkieferbereich

Ich bin auf Empfehlung in die HNO-Abteilung gegangen und habe mich nach einer Minute der Besprechung in den Händen des Professors sehr wohl gefühlt. Die Operation ist absolut perfekt gelaufen ebenso wie die Nachsorge.
Ich kann mir keinen besseren Ort für eine HNO-Opereation vorstellen und spreche meinen tiefen Dank aus. Vielen Dank für alles, Ihr Kriminalbeamter a.D.

MKHH am 23.03.2022

Lieber WübbenhorstG,

wir freuen uns sehr, dass Sie die Behandlung und Ihren Aufenthalt im Marienkrankenhaus so positiv erlebt haben.

Das Lob geben wir natürlich auch gern an Prof. Münscher und seine Abteilung weiter :)

Ihr Team im Marienkrankenhaus

Schlechtes Management auf der HNO-Station

Pro:
Kontra:
Keine Terminabstimmungen und lange Wartezeiten
Starke Schwerhörigkeit

Ich begab mich am 16.02.2022 in die Notaufnahme wegen starker Schwerhörigkeit und musste ca. 4,5 Stunden dort verbringen. Man empfahl mir am nächsten Tag in der Tagesklinik eine Spritze direkt ins Ohr injizieren zu lassen. Dieses tat ich und musste trotz Termin um 08:30 Uhr, bis um 13:30 auf der Station verbringen. Auf meine Frage nach einem Termin am folgenden Tag für die 2. Spritze, bekam ich zur Antwort: Wir melden uns heute Nachmittag bei Ihnen. Das ist leider nicht geschehen und ich hing somit völlig in der Luft und bekam nach 16 Uhr keinen Verantwortlichen mehr an die Strippe. Nun muss ich am 18.02. früh aufstehen und telefonisch einen Termin erbetteln. Das war nicht nur für mich ärgerlich, sondern schlechtes Klinik Management. Leider nicht zu empfehlen.

MKHH am 18.02.2022

Liebe*r hrubesch1983,
Wir danken Ihnen für Ihre Rückmeldung und bitten Sie, sich mit uns unter [email protected] in Verbindung zu setzten, damit wir Ihren Schilderungen gemeinsam nachgehen können. Vielen Dank,
Ihr Marienkrankenhaus

Nicht nochmal, wenn ich es vermeiden kann

Pro:
OP-Bereich, hier wird einem Angst weggenommen
Kontra:
Personal auf Station oft schlecht gelaunt, zu viele Betten auf einem Zimmer (4), Gemeinschaftstoilette und Dusche, Essen !
Septumdeviation

OP-Bereich ist ganz toll, Super Anästhesistin!
Aber dann: Auf der Station, mehrere Umzüge, 3-4 Betten in einem Kleinen Zimmer, Gemeinschaftsbad und Toilette auf dem Flur, das Personal ist schwankend freundlich: Meisten hatte man aber eher den Eindruck, schlechte Stimmung unter Kolleg: innen, überforderte, kurzangebundene Schwestern, teilweise nur eine Schwester für die gesamte Station, die war dann entsprechend genervt und nervig. Schmerzmittel bekommen was nicht einfach am Anfang, Kaum Aufklärung. eher Vorwürfe oder Relativierung. . Aber die Ärzte/Ärztinnen sind in Ordnung (nicht besonders freundlich aber schnell) und einige wenige Schwestern auch. Nachts unterhielten sich die Schwestern teilweise laut im Flur.. Keine nächtlichen Check-up Besuche auf den Zimmern durch das Personal.
Für mich nie mehr Marienkrankenhaus, wenn ich es vermeiden kann. Ich war am Ende sehr müde und froh nach Hause zu gehen! Insgesamt stressig und unruhig!

F.

Alles super...

Pro:
Aufklärung + Personal
u.a. Septumdeviation

Mein Sohn war auf der HNO. Ich muss ein großes Danke aussprechen. Das komplette Team war sehr bemüht und hat alles dafür getan, dass man sich wohlfühlt. Es wurde immer zwischendurch ins Zimmer geschaut und gefragt, ob alles gut ist. Mir wurde ein so positives Gefühl vermittelt, dass mein Sohn in guten Händen sei. Mein Sohn sieht es im übrigen mindestens genauso:-)

MKHH am 08.10.2021

Liebe/r Y.J.

Ganz herzlichen Dank für Ihre schöne Rückmeldung, über die wir uns sehr gefreut haben und die wir gern an die Kolleginnen und Kollegen in der HNO-Klinik weitergeleitet haben.

Herzlich und kompetent

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es wurde sich sehr viel Zeit genommen!)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Tolles Zimmer mit Blick auf einen kleinen Park.)
Pro:
Ich habe mich jederzeit gut betreut gefühlt.
Tumor Ohrspeicheldrüse

Bei mir wurde ein großer Tumor in der Ohrspeicheldrüse entfernt und ich war fünf Tage stationär in der HNO vor Ort. Habe mich jederzeit gut betreut gefühlt, sowohl von den Ärzten als auch vom Pflegepersonal. Alle haben sich für meine Fragen und Wünsche Zeit genommen. Ich wurde nie "überfahren", sondern jederzeit in die Prozesse einbezogen. Es liegt einfach ein Menschen zugewandter Geist über dem Krankenhaus, der vielleicht auch ein Stück in den Werten des christlichen Glaubens verankert ist. Ich kann das Krankenhaus uneingeschränkt weiterempfehlen und bedanke mich für die herzliche Betreuung.

MKHH am 04.10.2021

Liebe Melissa1983,

ganz herzlichen Dank für Ihre sehr freundliche und schöne Rückmeldung, die wir gern an das Team im Kopf-Hals-Tumor-Zentrum weitergeleitet haben.

Wir wünschen Ihnen für Ihre persönliche Zukunft alles Liebe und natürlich viel Gesundheit!

Verstorben bei Routineuntersuchung

schlechte Erfahrungunzufrieden (Intensivstation sehr gut)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Intensivstation gut)
Pro:
Intensivstation erstklassig
Kontra:
Inkompetent
Bei Punktion verstorben

Mein Vater ist bei einer Routine Untersuchung gestorben.
Es war " ein bedauerlicher Zwischenfall " !!!!!
Der Arzt war ein menschlicher Alptraum
Nur positiv kann man über die Intensivstation sprechen...
aber Wunder können auch die nicht vollbringen. -

Der Mensch, Patient im Mittelpunkt

Pro:
Bereits erwähnt in der "Beurteilung ", siehe oben.
Gehörgang Choleastom

Rundum zufrieden! Eine außerordentlich allround Pflege, Tagesklinik, Station, Lt OA Dr Oidtmann und Kolleginnen und Kollegen, Anästhesie, Hörakustik etc.

Ich hatte, leider,die Gelegenheit dies mit einer "Krankenfabrik"(for profit Krankenhaus) zu vergleichen. Kein Vergleich, der Mensch steht hier klar im Mittelpunkt und wird aktiv mit einbezogen. Dafür bedanke ich mich hier auch noch einmal! Liebe Grüße,

MKHH am 04.05.2021

Lieber Anton19552,

vielen Dank für Ihre schöne Rückmeldung, über die wir uns freuen und die wir gern an die Teams weitergeben.

Mit besten Grüßen für eine weiterhin erfolgreiche Genesung

Tolle HNO Abteilung

Pro:
Medizinische Versorgung
Septumdeviation

Selten hab ich mich so gut versorgt gefühlt in einem Krankenhaus.
Dr Münscher ist nicht der typische Arzt von oben herab sondern sehr menschlich, nimmt sich Zeit für seine Patienten und es bleibt sogar noch Zeit für kurze private Themen.
Auch das Pflegepersonal auf der HNO Station ist sehr freundlich und wirkt immer hilfsbereit. Auch hier wird sich bei Fragen Zeit genommen. Die Ausstattung der Zimmer ist, bis auf die Privatzimmer nicht mehr die neueste, aber auch hier wird durch einen Neubau gerade Abhilfe geschaffen.
Wer also eine gute HNO Klinik sucht, der sollte das Marienkrankenhaus in betracht ziehen.
Als kleiner Zusatz, viele hatten mich vor sehr starken Schmerzen gewarnt. Alles unnötig, die operierte Nasenscheidewand und die Nasenmuscheln schmerzten gar nicht. Lediglich Kopfschmerzen hatte ich nach der OP.

Eine gute Adresse

Pro:
Am Patienten orientierte Behandlung
Nasen OP

Bei vorausgegangenen Konsultationen in der ambulanten Sprechstunde habe ich höchstes Vertrauen in PD Dr. Münscher, Chefarzt der HNO-Abteilung des
Marienkrankenhauses Hamburg, gewonnen und mich dann zu einer OP wegen chronischer Nasenatmungsbehinderung entschlossen.
Dr. Münscher ist ein sehr freundlicher, dem Patienten zugewandter und gesprächsbereiter Arzt. Besonders gefallen hat mir, dass er gewissenhaft und abwägend alle Möglichkeiten einer Behandlung erläutert und besprochen hat.
Auch nach der OP hat sich Dr. Münscher weiterhin persönlich um den Verlauf des Heilungsprozesses gekümmert.
Die Betreuung und Pflege auf der Station war zu jeder Zeit freundlich, hilfsbereit und am Wohle des Patienten orientiert.

Keiner geht gerne ins Krankenhaus, aber wenn es sich nicht vermeiden lässt, ist man in der HNO-Abteilung des Marienkrankenhauses bei Dr. Münscher wirklich in besten Händen.

MKHH am 26.03.2021

Liebe/r KIB!

Im Namen der Klinik für HNO-Heilkunde und dem Team um Chefarzt PD Dr. Adrian Münscher bedanken wir uns herzlich für Ihre sehr positive Rückmeldung! Wir freuen uns, dass Sie sich fachlich und menschlich so gut bei uns aufgehoben gefühlt haben.

Ihnen weiterhin alles Gute und beste Grüße
aus dem Marienkrankenhaus

Bewertung der HNO Abteilung

Pro:
Ein eingespieltes Team
Kontra:
hab ich nichts zuzufügen
Nase wurde operiert

Schönen guten Tag ,ich wurde am Mittwoch 17.02.2021
Operiert im marienkrankenhaus-Hamburg.

Ich bin sehr freundlich aufgenommen worden .Ich bin mit dem ganzen Personal was von Krankenschwestern bis Arzt,
sowohl mit der Servicekraft und Reinigungskraft sehr zu frieden .

Vielen lieben dank. Sie sind alles sehr liebe Menschen und liebe grüße an Schwester Doris und den netten Man der mir Abends das essen vorbeigebracht hat mit aller liebe und Fürsorglichkeit.

Ich wünsche Ihnen allen alles gute für ihren weitern Lebensweg und verabschiede mich hiermit.

mit freundlichen Grüßen

Stepanjan Erik

MKHH am 22.02.2021

Lieber Erik9,
wir danken Ihnen für Ihre Rückmeldung über diese Plattform und freuen uns, dass Sie den Aufenthalt und die Behandlung bei uns im Marienkrankenhaus so positiv empfunden haben. Alles Gute für Sie weiterhin!

Sehr gut, zu empfehlen

Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit
Entfernung Polyp/ Zyste Kieferhöhle

Sehr nettes Team. Mir wurde eine Zyste aus der Kieferhöhle entfernt. Alles prima gelaufen, keine Schmerzen gehabt und ich habe mich sehr gut betreut betreut gefühlt nach der OP von Team und Dr. Münscher. Vielen Dank für die fachkundige und gute Betreuung.

MKHH am 08.02.2021

Liebe Vreni2021,

vielen Dank für die schöne Rückmeldung! Wir freuen uns sehr, dass Sie sich so gut bei uns aufgehoben gefühlt haben und geben Ihr Lob gern an die Kolleginnen und Kollegen unserer HNO-Klinik weiter.

Mit herzlichen Grüßen

Mega nett

Pro:
Kontra:
Bisher nix
Speicheldrüsen Tumor

Hatte heute meine OP Vorbesprechung und hatte mit 5 Verschiedenen Menschen Kontakt die alle super nett sind und einen Kompetenten Eindruck auf mich machten.Fühle mich hier sehr gut aufgehoben...

Problem erkannt und gebannt gepaart mit einem hohen Maß an Freundlichkeit und Kompetenz

Pro:
Tolles freundliches Team, sehr daran interessiert dem Patient zu helfen
Kontra:
Äusserlichkeiten: das Essen, Raumenge, hoher Patientenflow

Sämtliche Mitarbeiter der HNO Station waren überaus freundlich, von der Ärztin, Pflegepersonal bis zu den netten Servicekräften die z.B für das leibliche Wohl der Patienten gesorgt haben.
Ein kleines Manko war die Sauberkeit...oberflächlich kann nichts bemängelt werden...genauer hinschauen durfte man allerdings nicht...und die recht dunklen und vollbepackten Zimmer. Viele Patienten auf engem Raum, hoher Durchsatz.

Ich war in meinem sehr kurzen Aufenthalt sehr zufrieden. Mir wurde sofort geholfen. An dieser Stelle meinen besonderen Dank der diensthabenden sehr sehr netten Ärztin, die mich in der Notaufnahme empfangen hat.
Alle Mitarbeiter der Notaufnahme waren ebenfalls überaus freundlich. Dort ist man sehr gut durchorganisiert gewesen, das bekam ich selbst an einem reibungslosen Ablauf zu spüren.
Ich möchte mich in aller Form bei allen Mitarbeitern bedanken!

MKHH am 16.10.2020

Liebe Hike6705,

haben Sie ganz herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Sie die Behandlung und Ihren (kurzen) Aufenthalt bei uns so positiv empfunden haben. Gern geben wir Ihr Lob an unser Team der HNO-Klinik weiter.

Alles Gute weiterhin für Sie,
Ihr Marienkrankenhaus

ein langer Tag für einen Hörtest und einmal ins Ohr sehen.

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020
Pro:
Ärzteteam sehr engagiert
Kontra:
Abläufe incl. Terminvergabe unzumutbar
Flüssigkeit in der Paukenhöhle

nach Diagnose des HNO-Facharztes wurde ein Termin mit der Klinik vereinbart. Hier wurde exakt die gleiche Untersuchung wiederholt.
Das ärgerliche daran, daß ein Termin um 12:30 vereinbart wurde mit dem Hinweis, es könnte aber 1-2 Stunden länger dauern.
Daraus wurden dann knapp 4 Stunden (!) mit der Folge, daß ein weiterer Termin für einen Minimaleingriff vergeben wurde.
Mit An- und Abfahrt ist hier ein ganzer Arbeitstag
für eine halbstündige (Doppel)-Untersuchung investiert worden.

MKHH am 05.10.2020

Lieber wm20,

wir danken Ihnen für Ihre Rückmeldung und möchten Sie bitten, unter [email protected] Kontakt zu uns aufzunehmen, damit wir Ihren Schilderungen nachgehen und unsere Abläufe im Sinne unserer Patient*innen verbessern können.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Ihr Marienkrankenhaus

KREBS KAMPF NACH 5 JAHEN GEWONNEN

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015-2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ALLES BESTENS)
Pro:
ALLES GUT
TONSILLEN KARZINOM

Liebe Freunde, liebe Beikannte,

heute ist der Tag der Tage, der Tag der Entscheidung !

Ick komme gerade vom Krankenhaus von der letzten Tumorsprechstunde.

Der diensthabende Oberarzt hat mir bestätigt, es sind 5 Jahre vergangen. ich habe gewonnen und meinen Krebs, Tonsillen Karzinom ( Mandelkrebs ) besiegt.

Der unerbittliche Kampf, alles gegen den Krebs zu tun und niemals aufzugeben um weiter zu leben war erfolgreich.

Sämtliche Schwierigkeiten, Probleme und Situationen, die ich erleben musste, haben nicht nur sämtliche Ärzte, Krankenschwestern, Pflegepersonal sondern all meine Freunde und Bekannte dazu beigetragen mich zu unterstützen und zu helfen, dafür mein aller herzlichster Dank an Euch alle und an unseren lieben Gott.

All die, welche gleiche oder ähnliche Probleme haben empfele ich genauso
niemals aufzugeben und immer weiter zu machen bis zum bitteren Ende, wenn Gott entscheidet und nach Hause und in den Himmel holt.

In diesem Sinne vielen herzlichen Dank

Euer BRASILEIRO

MKHH am 06.07.2020

Lieber CARIOCA10,
alles Gute für Sie weiterhin!!

Danke für die tolle Versorgung

Kontra:

Ich habe meine sehr alte Mutter mit einer schweren Speicheldrüsenentzündung in die zentrale Notaufnahme begleitet und bin sehr dankbar über die freundliche, umsichtige, kompetente Versorgung! Dank der Operation und der guten stationäre Versorgung auf der HNO Station und später in der Geriatrie ist meine Mutter wieder wohl auf!

MKHH am 08.06.2020

Liebe 2.Tochter!

Wir bedanken uns sehr für Ihre schöne Rückmeldung und freuen uns, dass Ihre Mutter und auch Sie als Angehörige sich so gut im Marienkrankenhaus aufgehoben gefühlt haben.

Weiterhin viel Gesundheit und gute Genesung!

Ein tolles Team

recht gute Erfahrungzufrieden (Aufnahmeprocedere verbesserungswürdig)
Pro:
Patientenorientiert
Mandel-OP

Mandel-OP
Das Aufnahmeprocedere ist verbesserungswürdig
Ärztl. und pflegerische Leistung ist großartig!
Vielen lieben Dank an das gesamte Team, inkl. den stets gut gelaunten Servicemitarbeitern!

MKHH am 18.12.2019

Liebe/r Rossi62,

herzlichen Dank für Ihre schöne Rückmeldung, die wir gern an die Kolleginnen und Kollegen in der HNO-Klinik weiterleiten.

Beste Grüße und ein gesundes und frohes Weihnachtsfest!

Empfehlenswert!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles läuft Hand in Hand)
Pro:
Sehr gute Operation
Chronische Nasennebenhöhlen Operation

Kompetente und freundliche Mitarbeiter im gesamten Team der HNO Abteilung !
Von der stationären Anmeldung und Aufnahme, Voruntersuchung und Gespräche
bis hin zur Narkose-Einleitung, Operation
der wichtigen Betreuung und Pflege
mit den guten Nachsorgeuntersuchungen !
Sauberkeit und gutes Essen !
Ein herzliches Dankeschön an alle !!
Ich fühlte mich sehr gut betreut und aufgehoben !

MKHH am 08.10.2019

Liebe Schollies4,

herzlichen Dank für die hervorragende Bewertung unserer HNO-Station und des gesamten Teams in der HNO! Wir geben diesen positiven Bericht sehr gerne weiter.

Für Sie weiterhin alles Gute, Ihr Marienkrankenhaus

weniger gute Ausstattungzufrieden (Ist halt ein altes Krankenhaus)
Pro:
Reibungsloser Ablauf
Kontra:
Gestresste Damen in der Anmeldung Hno Tagesklinik
Polypen, Röhrchen und Mandeln

Ich war jetzt dies Jahr mit meiner Tochter im März (1jahr) zur Röhrchenlegung mit den Polypen und heute mit meinem Sohn (5 Jahre) in der Hno Kinderklinik Abteilung.
Ich bin super begeistert. So ein nettes und einfühlsames Personal dort.
Leider sind die Damen oben in der Hno Tagesklinik eher unfreundlich. Sie wirken stark genervt. Da ruft man nur an wegen dem Narkose Gespräch und da hat man das Gefühl unerwünscht zu sein.
Aber dafür sind wie gesagt auf der Stadion alle super nett. Wir fühlten uns sehr gut betreut.
Ich kann es nur empfehlen.

MKHH am 13.09.2019

Liebe Nivi2,

vielen Dank für Ihre freundliche und positive Rückmeldung über die wir uns sehr gefreut haben und die wir gern weitergeben an die Teams in der HNO-Klinik.

Alles Gute für Sie und Ihre beiden Kleinen

Absolut TOP!

Pro:
Freundlichkeit aller Mitarbeiter!
Parotistumor

Ich bin unendlich dankbar.
Schon im Vorfeld traf ich ausschliesslich auf sehr entgegenkommende, freundliche und kompetente Mitarbeiter, sowohl in medizinischem, wie auch administrativem Bereich.
Dadurch wurde mir ein grosser Teil meiner Ängste genommen.
Ein ausdrücklicher Dank gilt auch einem Vorredner hier mit der gleichen Diagnose.
Dieser detaillierte und positive Erfahrungsbericht eines Expatienten vom
August2018 wurde mir in der Zeit des ängstlichen Wartens nahezu zur Bibel. :-)..Auch an diesen " Arzt anderer Fachrichtung" ein herzliches Dankeschön!
Wie bei meinem Vorredner erfolgte stationäre Aufnahme und OP zwei Tage nach der ambulanten Untersuchung und lief auch bei mir, wie geschildert, sehr gut organisiert und problemlos ab.Die Freundlichkeit, die auch dort herrschte, ist wirklich bemerkenswert!
Lediglich das erwähnte Schmerzmittel vor der Operation wurde mir nicht angeboten.
OP und Narkose lief super,ohne jede Nebenwirkung.Noch vor Ort wurde die Unversehrtheit des Gesichtsnervs geprüft und festgestellt.
Eine Stunde später bekam ich bereits zurück im Zimmer ein Mittagessen und durfte in Begleitung erstmalig aufstehen.
Schmerzmittel benötigte ich kaum.
Der dicke Druckverband um den Kopf , insbesondere bei Aussentemperaturen um die 30 Grad, ist etwas lästig, aber sorgte - dank auch der superfreundlichen , und fachkundigen Ärzte und Schwestern - für eine problemlose Wundheilung.
Das Zimmer im Komfortbereich war sehr schön und ruhig gelegen. mit Badezimmer in gehobenem Standard.
Auch die Mitarbeiter des Services waren alle freundlich und sehr bemüht.
Dass ein versprochener Bademantel leider nicht zur Verfügung gestellt werden konnte, tat meiner Freude und meinem Wohlergehen in keinster Weise Abbruch.
Zusammenfassend möchte ich sagen.
Jederzeit hervorragende und wirklich zugewandte Betreuung in auffallend freundlicher Weise ALLER Mitarbeiter!
Das Krankenhaus, insbesondere diese Abteilung,
ist absolut empfehlenswert!
Ich danke Ihnen von Herzen!

MKHH am 03.09.2019

Liebe Ani30.08.,

ganz herzlichen Dank für Ihren ausführlichen und wirklich sehr positiven Bericht! Wir freuen uns, dass Sie sich fachlich und menschlich so gut bei uns aufgehoben gefühlt haben.

Fühlte mich gut aufgehoben

Pro:
Kompetent Ärzte
Mandel OP Erwachsene

Ich bin voll und ganz zufrieden gewesen,Ärzt sehr nett und kompetent,Pflegepersonal auch,mit Ausnahmen!
Essen Auswahl (Frühstück/Abendbrot) nicht so berauschend,da man nur bestimmte Sachen wählen konnte ,und der Rest nur für Privat Patienten!Mittagessen ziemlich nüchtern!
Verbesserungswürdig!!

MKHH am 08.07.2019

Liebe Moni313,

vielen Dank für die schöne Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Sie sich gut bei uns aufgehoben gefühlt haben. Ihren Hinweis zur Verpflegung werden wir weitergeben.

Alles Gute für Sie und weiterhin gute Genesung!