Kath. Marienkrankenhaus Hamburg

Alfredstraße 9
22087 Hamburg
Hamburg

365 Tage im Jahr - Immer für Sie da

Das Marienkrankenhaus ist mit rund 600 Betten und ca. ambulanten und stationären 100.000 Patienten pro Jahr eines der größten freien Krankenhäuser in Norddeutschland. Das Besondere gegenüber Kliniken in privater oder öffentlicher Trägerschaft: sämtliche Erlöse werden von uns in die medizinische Versorgung reinvestiert und kommen so unmittelbar unseren Patienten zugute.

Wir bieten Menschen seit unserer Gründung im Jahr 1864 eine umfassende medizinische Versorgung und professionelle Pflege.

Modernste medizinische Technik verbindet sich bei uns mit starken Werten. In unseren 14 Fachabteilungen bieten wir hochspezialisierte Angebote – von der schonenden Orthopädie über die zielgerichtete Tumortherapie bis hin zu modernen Interventionen in der Radiologie.

Neben der körperlichen Genesung bieten wir verschiedene Angebote für die psychischen und seelsorgerischen Bedürfnisse. Schließlich sind Menschen gerade in Krankheit und Krise auch seelisch besonders verwundbar. Unser Anspruch ist es, nicht nur den Patienten, sondern immer den individuellen Menschen zu behandeln.

Unsere Kliniken und Experten

Jeder Mensch und jede Erkrankung ist einzigartig. Als spezialisiertes Krankenhaus mit einem starken Werte-Fundament wissen wir, dass mit einer Krankheit oft Fragen und Sorgen einhergehen.

Deshalb stehen Ihnen unsere spezialisierten Ärzte, Pflegekräfte und Therapeuten bei genau diesen Fragen und Unsicherheiten zur Seite. Basierend auf dem Fachwissen unserer Abteilungen und einer individuellen Therapie-Planung arbeitet unser eng vernetztes Team rund um die Uhr für ein Ziel: Ihre Gesundheit.