Marcus Klinik

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Brunnenstraße 1
33014 Bad Driburg
Nordrhein-Westfalen

61 von 106 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

107 Bewertungen davon 116 für "Orthopädie"

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Pure Enttäuschung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Therapeuten geben sich sehr viel Mühe, den Ärzten sind die Dokumentation wichtiger als der Mensch)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Musste überraschend abreisen, trotz Zusage des Trägers wurde die Reha nach 3 Wochen beendet)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (In die Jahre gekommen, mir waren die Anwendungen wichtiger)
Pro:
Physiotherapie
Kontra:
Empfang und Verwaltung
Krankheitsbild:
Orthopädische Reha
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Reha Aufenthalt vom 22.9.- 13.10.25 (22.10)
Ich bin entsetzt
Die bewilligte Verlängerung wurde mir seitens der Klinik verwehrt. Mir wurde einen Tag durch Zufall mitgeteilt, dass mein Zimmer am 13.10 geräumt werden muss und meine Reha beendet ist. Ich hatte weder ein Abschlussgespräch oder Abschlussbericht. Besprochene Behandlungen konnten nicht fortgesetzt werden. Die ersten 1,5 Wochen waren gefüllt mit Vorträgen und Aufnahme Gesprächen. Danach wurde mein Therapieplan durch den Therapeuten angepasst und gefüllt. Um aber auf ein halbwegs guten Erfolg der Reha zukommen, habe ich einer Verlängerung der Reha zugestimmt. Am 12.10 wurde mir mitgeteilt das ich nun doch am 13.10 abreisen muss. Auf Nachfrage beim Kostenträger wurde mir mitgeteilt, das die Reha bis zum 22.10 verlängert wurde...Ich warte auf eine Erklärung der Klinik. Leider muss ich sagen, die Reha war ohne Erfolg, ich konnte und kann keine Verbesserung spüren.
Ich war zum 3ten mal in der Klinik 2 mal war ich wirklich zufrieden aber jetzt bin ich nur noch entsetzt!

1 Kommentar

Marcus-Klinik am 14.11.2025

Sehr geehrte Frau L-S.,

wir möchten auch hier Stellung zu Ihren Schilderungen nehmen. Zunächst einmal vielen Dank, dass unsere Patientenaufnahme den Sachverhalt mit Ihnen bereits am Telefon klären konnte. Wie Sie wissen, haben wir Ihren Fall noch einmal eingehend geprüft und den Verlauf nachvollzogen. Es ist nicht richtig, dass die Verlängerung von unserer Seite verwehrt wurde. Tatsächlich gab es leider Missverständnisse in der Kommunikation bei der Verlängerungsplanung, die zu einer unglücklich verfrühten Abreise geführt haben. Dafür möchten wir uns auch an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich entschuldigen. Sollten Sie weiteren Klärungsbedarf haben, stehen wir gerne zur Verfügung. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie wieder in unserem Hause begrüßen können. Für Ihren weiteren Weg wünschen wir Ihnen alles erdenklich Gute.

Ihr Reha-Team aus der Marcus Klinik

Zufrieden

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit der Therapeuten
Kontra:
Wenig Anwendungen
Krankheitsbild:
Arthrodese Sprunggelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin gerade aus der Rehaklinik entlassen worden und möchte gerne die Zeit nutzen und die Markus Klinik bewerten

Bei Ankunft sehr freundlich empfangen worden . Gute Einweisung erhalten.

Sehr freundliche Therapeuten in allen Bereichen, ob Physio,Ergho oder die zwei Damen vom Kaltmoor.Alle durchweg nett und hilfsbereit.Haben mir sehr geholfen.

Nachteilig fand ich, die wenigen Therapien am Tag.

Das Essen fand ich sehr schmackhaft. Abwechslungsreich und sehr lecker!!

Ich frage mich wirklich, was es bei denen zu Essen gibt, die hier über das Essen meckern. Jeden Tag frische verschiedene Salate,Obst,Quark,Joghurt,Müsli und vieles mehr. Ich glaube nicht ,dass der Kühlschrank bei den Nörgelnden so viel zu bieten hat.

Sicher die Zimmer sind in die Jahre gekommen, werden aber nach und nach renoviert.

Erschreckend fand ich, wie viele wirklich kranke Patienten den Weg zu den Raucherbereichen ansteuern.

Noch zu erwähnen ist, dass die Pflegerinnen von der Station O3 nicht sehr freundlich sind.Man wurde des öfteren angefahren und nicht sehr freundlich behandelt.

Das unverschämteste fand ich aber wie eine Dame von der Pflege ,einen Herrn sehr respektlos vor meinen Augen behandelt hat.Entweder hat sie es nicht mitbekommen ,dass ich vorm Aufzug stand oder es war ihr egal.

Jeder hätte sich das nicht bieten lassen, zumal der Mann ziemlich hilflos rüberkam.

Leider nicht nochmal

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin gerade entlassen und sehr frustriert. 3 Wochen musste ich mich vom Pflegepersonal auf der O3 wegen der schlechten Stimmung und/oder Überforderung regelrecht runterputzen lassen. Es ist wohl nicht sehr angebracht, kranke Leute derart zu behandeln und zu allem auch noch die verschriebenen Medikamente zu verwechseln!!!
Ich bin sehr anspruchslos und deshalb so enttäuscht, weil ich noch in keiner Einrichtung so schlecht behandelt worden bin.
Die Therapeuten sind allerdings klasse und sehr freundlich.
Die Therapien hätten aber etwas üppiger ausfallen können.
Besonders hervorheben möchte ich die Frau vom Kaltmoor.
Sie ist sehr erfahren und immer bemüht, für jeden das richtige zu ermöglichen.
Mit dem Essen war ich persönlich zufrieden.
Die Zimmer waren echt alt und der Teppich teilweise verdreckt. Leider würde ich die Klinik so nicht weiterempfehlen.

1 Kommentar

Marcus-Klinik am 23.12.2024

Sehr geehrter/r TS24,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt zu bewerten. Schade, dass Sie sich bei uns nicht gut aufgehoben gefühlt haben. Wir hoffen, dass Sie sich schon während Ihres Aufenthaltes diesbezüglich an die Stationsleitung gewandt haben, um eine Lösung zu finden.
Umso so mehr freut es uns, dass Sie die Therapeuten lobend erwähnen. Die Anzahl der Therapien während einer Reha-Maßnahme orientiert sich an den Vorgaben der Kostenträger. Schön, dass Ihnen die Behandlung mit unseren Naturheilmitteln gefallen hat. Zum Zimmer können wir sagen, dass wir die Klinik mit mehr als 300 Betten sukzessive renovieren; nach und nach sind neben den allgemein zugänglichen Bereichen auch die Zimmer an der Reihe.
Sollten Sie noch Klärungsbedarf haben, können Sie sich gerne an uns wenden. Unter [email protected] stehen wir gerne zur Verfügung.
Für Ihre weitere Genesung wünschen wir Ihnen alles Gute.

Ihr Reha-Team der Marcus Klinik

Allenfalls mittelmäßige Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Kaufmännisch statt hilfsorientiert)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Engagement von ein paar Bediensteten
Kontra:
Finanzielle Abzocke bei Bademantel,Fernsehen und Parkplatz
Krankheitsbild:
Wirbelsäulen-Op
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Reha im orthopädisch-neurologischen Kontext

Zunächst erschien mir der Anteil orthopädischer Patienten in der Unterzahl. Dass heißt aber nicht, das nicht alle für mich in Frage kommenden Behandlungsformen angeboten wurden.
Die Geräte, die Qualität der Behandlungen und die Therapeuten waren gut.
Besonders das Kaltmoor hat mir gut geholfen. Vielen Dank liebe Frau Sänger! Sie waren toll!! ????
Organisation und Häufigkeit der Anwendungen und das Wirrwarr der Behandlungsräume mit teilweise sehr langen Wegen habe ich als verbesserungsbedürftig empfunden!
Der Informationsfluss von vielen (auch teils für mich wichtigen) Informationen erfolgte überwiegend unter den Patienten.
Eine Mappe mit den kompletten Haus-Regeln, Angeboten und Besonderheiten des Hauses fehlte vielen Patienten. Stattdessen gab es hier und da ein bisschen Papier. Häufig, auch schon vor 7 Uhr morgens und in der Mittagsruhe schallten hingegen Lautsprecherdurchsagen durch die Klinik.
Auf einem Bildschirm im Foyer wurden allgemeine Infos und Aktivitäten angekündigt. Leider im Monat April die des Vormonats März ???????????.
Insgesamt sind die Abende sehr lang, wenn man nicht in einen Kreis von Patienten rutscht, der ein wenig Ablenkung mag und auch mal Lust hat, die Klinik zur Freizeitgestaltung zu verlassen.
Der nahe Ort ist fussläufig erreichbar, bietet alles Notwendige und ist sauber und gut gepflegt. Kompliment!

Die Zimmer waren zweckmäßig eingerichtet, die Möbel leider (von Feuchtigkeit?) überall aufgequollen. Die Tapete in meinem Zimmer hätte dringend einen neuen Anstrich nötig gehabt.
Das Badezimmer ca. 1,5qm, ohne Möglichkeit einen Hocker zum Anziehen oder ein Beautycase unterzubringen. Wegen des dünnen Duschvorhanges stand das komplette Bad nach jedem noch so vorsichtigen Duschen unter Wasser.
Warmes Wasser gab es auch zu Stosszeiten immer reichlich.

Das im Patientenzimmer vorhandene Pflegebett war mit einer hierfür vorgesehenen handelsüblichen dünnen und harten kunststoffummantelten Matratze ausgestattet. Es knarrte laut bei jeder Drehbewegung. Der Motor zum Bettenverstellen funktionierte nur stockend und laut. Versuche über die Klinik aufgrund der Metallteile in meinem Körper eine andere weichere Lösung zu finden, schlugen fehl. Das Bemühen, mir zu helfen, war eher gering.

Ganz großes Problem ist die Küche!
Das Frühstück und Abendessen gleicht dem einer einfachen Jugendherberge. Keine Abwechslung!

1 Kommentar

Marcus-Klinik am 14.05.2024

Sehr geehrte Frau S.,
vielen Dank für Ihren Erfahrungsbericht zu Ihrem Aufenthalt in unserer Reha-Klinik. Wir freuen uns, dass die Behandlungen und Therapeuten Ihnen geholfen haben und Sie damit zufrieden waren.
Für eine Orientierung in der Klinik und zum schnellen Auffinden der Behandlungsräume händigen wir unseren Patienten einen Lageplan der Klinik aus. Alle weiteren Informationen die Klinik betreffend finden Sie auf dem Bildschirm in Ihrem Zimmer oder in der Eingangshalle. Dass dort ein der Veranstaltungskalender aus dem Vormonat angezeigt wurde, ist ein technischer Fehler. In einem solchen Fall ist es wichtig, dass die Rezeption einen Hinweis bekommt, um dem nachgehen zu können. Wir bieten ein sehr umfangreiches Freizeitprogramm an, das Sie auch Aushängen an der Pinnwand entnehmen können. Dazu gehören Lesungen, Zaubershows, Konzerte, Kreativ- und Spieleabende.
Was die Zimmer betrifft, so laufen in der Klinik umfangreiche Renovierungsarbeiten, die natürlich nach und nach vorgenommen werden. So haben wir erst kürzlich eine ganze Station saniert und den Küchenboden erneuert. Haben Sie sich bezüglich Ihres Bettes mit dem Pflegepersonal in Verbindung gesetzt? Es besteht immer die Möglichkeit, die Matratze zu tauschen.
Jedes Zimmer in der Marcus Klinik ist mit einem eigenen Badezimmer ausgestattet. Um dort möglichst große Bewegungsfreiheit zu bieten, ist standardmäßig kein Extra-Hocker vorhanden. Bei Bedarf ist es möglich, einen solchen zu bekommen.
Was die Verpflegung betrifft, hören wir immer wieder unterschiedliche Meinungen. Generell sind unsere Küchen eher beliebt, besonders die Auswahl zu den Mittagsmahlzeiten. Auch hier freuen wir uns, wenn Sie schon während Ihres Aufenthaltes ein Feedback abgeben.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und viel Gesundheit
Ihr Reha-Team der Marcus Klinik

Schlecht

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Welche Beratung?)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Zu viel
Krankheitsbild:
Knie OP künstliches Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

3 Wochen verschwendete Zeit. Nach einer Knie TEP ist es das A und O schnellstmöglich die Bewegung ubd Muskulatur zu erwerben. Leider nur 1 x Physiotherapie in der Woche bekommen. Und an sich immer nur Gruppentherapie. Es wird nie auf den einzelnen Patienten eingegangen. Zimmer Ausstattung ist völlig veraltet und stimmen nicht mit den Bildern auf der Seite überein.

Gesamteindruck war enttäuschend

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (keine Informationen vorab)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundliches Küchen-/Service Personal
Kontra:
Bewegungsbad geschlossen, Baulärm
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war von Mitte Januar 3 Wochen in der Marcus Klinik als Privatpatient. Nach Abschluss meiner REHA verließ ich diese mit einem insgesamt unzufriedenen Eindruck, was die fachliche/ärztliche Betreuung und Behandlung angeht. Die Therapeuten*innen sowie das Küchen-/Service waren jedoch sehr freundlich und zuvorkommend.
Es war meiner Meinung nach viel zu viel Leerlauf im Therapieplan, desweiteren war das Bewegungsbad schon länger und immer noch geschlossen. Der Hinweis, ich hätte (mit meiner frisch operierten Hüfte) nach Bad Driburg fahren können ist wohl irrelevant!!
Ich musste z.B. innerhalb einer Woche 3x zur Blutabnahme weil sich irgendwelche Werte erhöht hatten! Niemand sprach aber mit mir, um welche Werte es sich handelte und woher das kommen kann!!! Erst auf mehrfaches Nachfragen, sagte man mir, dass es sich um den Leberwert und einen Entzündungswert handelt und dass das möglicherweise !!!! von einem Medikament herrührt!
Wir sollten auch 3x pro Woche Blutdruck und Puls messen und auf einem Formblatt festhalten. Hat niemanden interessiert, was da festgehalten wurde.
Auch direkt unter einer Baustelle "Entspannungstherapie" durchzuführen, wo die Bohrhammer mit mind. 80db arbeiteten, ist geradezu contraproduktiv!!! Das hätte man regeln können!!!
Ich habe auch keinerlei Information erhalten wohin ich mich am Abreisetag wenden muss um z.B. Arztbrief, andere Dokumente abzuholen! Das musste ich erst wieder erfragen!!

Umfrage

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Zu kurze Betten und die Matratzen könnten etwas besser sein)
Pro:
Nettes und Kompetentes Personal
Kontra:
Geschlossenes Bewegungsbad
Krankheitsbild:
Neue Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Alle Personen sind wirklich sehr nett und geben jeden Tag alles. Auch wenn mal etwas ausfällt, wurde es an einem anderen Tag nachgeholt.

Einzige Negative war, das dass Bewegungsbad geschlossen ist. Grund sind die Energiekosten. Kann kann ich in so einer Einrichtung leider nicht durchgehen lassen.

Fazit: (Gerne) Wieder.

1 Kommentar

Marcus-Klinik am 10.02.2023

Vielen Dank, dass Sie Ihre Bewertung abgegeben haben. Schön, dass Ihnen der Aufenthalt in unserer Reha-Klinik so gut gefallen hat und Sie mit der Qualität der medizinischen Beratung und Behandlung so zufrieden sind. Die Schließung des Bewegungsbades ist eine vorübergehende Maßnahme, die wir aus Energiespargründen vorgenommen haben. Unsere Patienten haben die Möglichkeit, zu vergünstigten Konditionen die benachbarte Therme zu besuchen.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Ihr Reha-Team der Marcus Klinik

Danke für erholsame 5 Wochen !

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 11-12/2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Von A-Z bin ich sehr zufrieden)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Danke ans gesamte Therapieteam)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden ('Chapeau an meine behandelne Ärztin Dr.Z-D !)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Auf Wünsche wurde eingegangen und möglichst erfüllt)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Zwar etwas alt, aber funktioniert alles)
Pro:
Von A-Z super zufrieden !
Kontra:
In der Raucherhütte fehlt Tür und Heizung :-)
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 24.11.-29.12.21 zu Gast in der Klinik und bin super zufrieden !
Das gesamte Personal der Klinik zeichnete sich durch eine sehr hohe Kompetenz und Professionalität aus ! Jeder war sehr höflich, freundlich und bemüht, einem den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen ! Die meist gute Laune des gesamten Teams steckte einen an und es wurde viel gelacht !
Das gesamte Team der Klinik hat es geschafft, mein Minimalziel, aufrecht, ohne Hilfsmittel die Klinik zu verlassen, zu erreichen !!!
Anfang September saß ich noch im Rollstuhl, vor Jahresfrist konnte ich wieder aufrecht stehen und gehen !
Chapeau und ein riesiges Dankeschön an alle dafür !
An Frau K. von Team blau: Paß mir bloß auf Gina auf !!! :-)
Hier wird man als Mensch behandelt und es wird alles getan, damit man Hilfe bekommt !
Gut, wer meckern will, kann das machen !
Könnte ich auch, gehe auch mit offenen Augen durch die Welt und wer sucht der findet !
Aber erstmal selber besser machen und vor der eigenen Haustür kehren !
Ich bin froh und dankbar, das es Häuser wie die Marcus Klinik mit all seinen Angestellten gibt, die alles im Rahmen der Möglichkeiten tun, um zu helfen!
Hier arbeiten Menschen, die auch mal mit dem falschen Bein aufstehen und auch Fehler machen wie jeder andere von uns auch !
An alle Nörgler: wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus ! ;-)
Auch mal am eigenen Benehmen arbeiten und nicht hier wie wild rumschreiben, sondern vor Ort ruhig und sachlich Ungereimtheiten ansprechen ! Dann wird einem auch geholfen ! Funktioniert fast immer ! ;-)
Ich für meinenn Teil kann diese Klinik absolut weiterempfehlen und werde, wenn nötig oder zugestanden, wiederkommen !

Chapeau und vielen Dank an ALLE für tolle, erholsame Wochen !!!

1 Kommentar

Marcus-Klinik am 21.02.2022

Herzlichen Dank für Ihre lobenden Worte, die wir gerne an unser Team weiterleiten. Es freut uns, dass Sie Ihren Aufenthalt so positiv empfunden haben. Besonders freuen wir uns zu hören, dass Sie durch die Unterstützung unserer Therapeuten Ihr persönliches Ziel erreicht haben und die Klinik nach Ihrer Reha-Maßnahme gestärkt verlassen konnten.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute - bleiben Sie gesund.

Ihr Reha Team aus der Marcus Klinik

Sehr enttäuscht

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Therapeuten, Physio, Essen (Frühstück, Mittag)
Kontra:
Sehr schlechte Betten, teilweise gestresstes Personal
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik macht auf ihrer Homepage wie folgt Werbung: "... Deshalb liegt es uns besonders am Herzen, Ihren Aufenthalt in der Marcus Klinik so bequem wie möglich zu gestalten. ..."
Leider konnten sie auch auf mehrfache Rückfrage ihr Versprechen nicht einhalten. Das lag an der Kombination aus der Matratze (Prima Care 10) und dem Metallgitterrost (!) im Bett. Die Matratze ist die billigste, die bei "wissner-bosserhoff" im Programm ist. Die Matratze war gerade mal 85,8cm breit, kaum 14cm hoch und 1,97cm lang. (selbst nachgemessen) Noch nie habe ich soo schlecht geschlafen!! Da ich mit 1.93 auch ein längeres Bett benötige, habe ich regelmäßig nur 2 bis 3 Stunden schlafen können. Der Oberarzt hat mir daraufhin Schmerz- und Schlaftabletten angeboten und mich alternativ an den Hausmeister verwiesen. Letzterer hat mir zwar einen neue "Prima Care !0" gebracht, aber das hat das eigentliche Problem nicht gelöst. Nach einer Woche hatte ich das Bett privat mit einem 6cm starken Topper aufgewertet. Nach drei Wochen habe ich "durch Glück" und mehrfache Nachfrage ein 2,2m langes Bett bekommen. In Verbindung mit dem Topper konnte ich dann wenigstens einigermaßen schlafen. Die freundliche Physiotherapeutin hat sich außerdem zwischendurch auch um meine Rückenbeschwerden gekümmert.
Unglaublich, dass einem das in einer ORTHOPÄDISCHEN STATION einer Rehaklinik widerfährt! Die Herrschaften der Unternehmensgruppe UGOS sollten mal drei Wochen in so einem Bett "schlafen".
Die o.g. Aussage auf der Homepage wirken wie ein blanker Hohn. Das war definitiv mein letzter Aufenthalt in eine Rahaklinik der UGOS.

Beste Erholung im Eggegebirge!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Zimmer sind in die Jahre gekommen, aber sehr sauber und ausreichend für den Zweck)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von A-Z -> professionell, freundlich und emphatisch

1 Kommentar

Marcus-Klinik am 15.11.2021

Wir danken Ihnen ganz herzlich für die sechs Sterne, die Sie unserer Klinik verliehen haben und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Ihr Reha-Team der Marcus Klinik

Nie wieder Marcusklinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ausnahmen Physiotherapie)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Physiotherapie
Kontra:
Alles andere
Krankheitsbild:
Reha deutsche Rentenversicherung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Vom ersten bis zum letzten Tag eine Katastrophe.
Der Empfang war dermaßen unfreundlich und hat mein Frau praktisch aus der Klinik geschmissen.
Ärzte und Terminplanung einfach nur schlecht
Trotz mehrfacher Nachfrage nicht ein einziges Bewegungsbad in drei Wochen erhalten.
Teilweise nur ein Anwendung am Vormittag oder Nachmittag.
Die Klinik liegt zwar direkt am Park aber auch direkt an der Hauptstraße.
Im Park wird entweder gemäht oder geschnitten so das tagsüber dauerhaft Krach ist.
Sollte dann endlich Feierabend sein, hört man die ganze Zeit Schwäne und Enten vom Nähe gelegenen Teich.
Die Zimmer sind veraltet und die Badezimmer nicht behindertengerecht ausgestattet.
Der Gipfel aber ist das ich am Abreisetag um 7.00 morgens ein Taxi zugewiesen bekommen habe.
Sind wir auf einen Flughafen oder in der Reha.
Fazit nie wieder Marcusklinik.
Man kommt kranker zurück als man hin kam.

1 Kommentar

Marcus-Klinik am 20.09.2021

Vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, Ihre Bewertung abzugeben. Ihre Anmerkungen sind für uns wichtig und wir nehmen Ihre Hinweise ernst. Rücksprache mit den entsprechenden Abteilungen ist bereits erfolgt. Es ist für uns sehr hilfreich, wenn Sie uns Ihre Anmerkungen noch während Ihres Aufenthaltes mitteilen.
Sollten einige der genannten Punkte im Zusammenhang mit den strengen Corona-Regeln stehen, bitten wir um Verständnis.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Ihr Reha Team aus der Marcus Klinik

Wunschklinik enttäuschte

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Ärzte (z.T.) und Physiotherapeuten
Kontra:
Pflege- und Personal im Speisesaal, das Essen
Krankheitsbild:
Oberschenkelhalsbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich, 81jährige, durch einen Oberschenkel-Halsbruch auf einen Rollator angewiesene Patientin, empfand den Aufenthalt als teilweise frustrierend. Der Empfang unpersönlich. Das erste ärztliche Gespräch äußerst ungewöhnlich. Ich musste dem Arzt den Rücken zudrehen. Das Gespräch verlief seitens des Arztes vollkommen unpersönlich. Allerdings waren die Oberärztin und der Chefarzt ebenfalls kurz angebunden und unpersönlich, aber fachlich sehr kompetent. Ebenso kompetent und sehr freundlich die Damen und Herren der Physiotherapie.
Das Pflegepersonal wohl total überfordert und fast immer bei Bitten und leiser Kritik sofort auf Konfrontationskurs. Das Personal im Speisesaal teilweise ruppig und unfreundlich. Die warmen Mahlzeiten für mich teilweise eine Zumutung. Alle Salate zu süß. Zum Glück gab es Obst, das mir sehr oft das Abendessen ersetzte.
Da mir wohl noch eine OP bevorsteht, würde ich diese Klinik nicht für eine Rehamassnahme wählen.

1 Kommentar

Marcus-Klinik am 21.04.2021

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung.

Wir freuen uns, dass Ihnen unsere therapeutische Behandlung gefallen hat. Wir bedauern die geschilderten Unannehmlichkeiten und werden diese umgehend prüfen.

Für Ihre Gesundheit und Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen weiterhin alles Gute!

Ihr Rehateam der Marcus Klinik

Gute Rehaklink sehr gute Therapeuten

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Ärzte sollten öfter mit Patienten sprechen midestens 1 mal pro Woche)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden (auf grund meiner Erfahrung würde ich sagen es geht besser)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr gute und hilfbereite Therapeuten gute Küche
Kontra:
Sekretariat Orthopädie
Krankheitsbild:
Neue Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im März 2021 als Patient mit Hüft TEP
in der Klinik
Zimmer sind ok
Küche ausbaufähig Abends (etwas mehr Abwechslung )
Sehr gute und hilfsbereite Therapeuten freundliches Personal
was für mich sehr negativ aufgefallen ist das man im
Sekretariat für eine simple Liegebescheinigung mal eben
10 € verlangt.(Frechheit dem Patienten gegenüber) Diese dann eben in einer Keksdose verschwinden lässt und dann wieder willig und nur auf nachfragen eine Quittung ausstellt.(Seriös sieht für mich anders aus)
Außerdem war man nicht in der Lage ein Rezept in
3 Tagen
unterschreiben zu lassen so das ich ohne Rezept die Heimreise antreten musste.
Das war für mich eine riesige Enttäuschung.

Ich frage mich ob das im Sinne der Geschäftsleitung ist

1 Kommentar

Marcus-Klinik am 22.03.2021

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben.

Wir freuen uns, dass Sie Ihre Zufriedenheit mit unserer medizinischen Behandlung bekunden. Ihr Feedback liegt uns am Herzen, daher bedauern wir gleichermaßen Ihre Kritikpunkte.

Dass es in Ihrem Fall zu terminlichen Verzögerungen gekommen ist, die eine zeitnahe Ausstellung des Rezeptes verhinderten, tut uns leid. Dies hängt unter anderem mit Ihrer Abreise an einem Sonntag zusammen.
Gerne bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich direkt unter [email protected] an uns zu wenden.
Für Ihre Zukunft und Ihre Gesundheit wünschen wir Ihnen alles Gute!
Ihr Reha-Team der Marcus Klinik

Top Rehaklinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärztliche Betreuung, Physiotherapie, allgemeine Betreuung, Verpflegung,
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich fühlte mich in der Klinik gut aufgehoben, war sehr zufrieden mit der ärztlichen Betreuung und zu 100 Prozent mit der Physiotherapie. Allgemein kann ich sagen, mein 4-wochentliches Aufenthalt in der Rehaklinik hat mich in meinem Gesundheitszustand erheblich nach vorne gebracht.

1 Kommentar

Marcus-Klinik am 11.01.2021

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für ein Feedback genommen haben.
Es freut uns sehr zu hören, dass Sie durch die Reha solche Fortschritte gemacht haben.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!

Ihr Reha Team aus der Marcus Klinik

Jederzeit wieder!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetente Physiotherapeuten und Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Neue Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Fühlte mich sehr gut aufgehoben!!
Kompetente Ärzte und Physiotherapeuten, sehr freundlich!!!!

1 Kommentar

Marcus-Klinik am 26.10.2020

Vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserer Marcus Klinik zu bewerten.

Wir freuen uns über Ihre ausschließlich lobenden Worte und wünschen Ihnen auch für Ihren weiteren Lebensweg alles Gute!

Ihr Reha-Team aus der Marcus Klinik

Allein gelassen und ignoriert

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Physio
Kontra:
Diagnostik/Pflege/
Krankheitsbild:
Reha nach Wirbelsäulenversteifung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Reha nach Wirbelsäulenversteifung

Nach einem Fall im Park der Klinik wurde trotz starker Schmerzen und meiner Bitte nach der Untersuchung durch die Oberärztin KEIN Röntgenbild erstellt und eine Prellung "diagnostiziert". Nach meiner Rückkehr wurde zuhause aufgrund meiner Unfähigkeit zu laufen eine stabile Beckenfraktur festgestellt. Aufgrund einer Beschwerde über meine Krankenkasse wurde später einfach angezweifelt ob ich ÜBERHAUPT im Park der Klinik gefallen sei!

Das Pflegepersonal hat sich so gut wie nicht gekümmert, mit Ausnahme einer Schwester, man war oberflächlich und gestresst!

Das Gute waren ALLE Therapeuten, die diese Klinik tragen, die Leitung hier sollte akzeptieren dass hier sehr viel im Argen liegt! Für mich war diese Erfahrung ein einziger Albtraum! Nie wieder!

3 Kommentare

Marcus-Klinik am 23.09.2020

Vielen Dank für Ihre Schilderung. Wir werden die Angelegenheit prüfen und kommen anschließend auf Sie zurück. Vielen Dank.
Ihr Reha Team aus der Marcus Klinik

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Top Therapie in Verbindung mit teilweisem Jugendherbergsessen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Es gab ab und zu Probleme mit der Koordinatin der Anwendungen, die aufeinanderfolgend nicht miteinander kompatibel waren, kalte Moorpackung, Entstauchung, Ergomter und Gleichgewichtstraining, die zeitliche Folge teilweise zu kurz oder zu lang.)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden (In Corona-Zeiten sehr schwierig zu beurteilen. Keine FReizeitaktivitäten möglich. Kiosöffnungszeiten ungenügend und teilweise konträr zu den Anwendungen.)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Top Anwendungen
Kontra:
Abendessen, keine Auswahl, Wer zuletzt kommt bekommt kaum noch etwas
Krankheitsbild:
Gehirntumor und Sehnenabriss rechte Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gute Therapien.
Ich war im Mai /Juni 2020 in den Bereichen Orthopädie und Neurologie dort untergebracht.
Das Essen war von gut bis katastrophal.
z.B.
Gut:Nudeln mit Thunfischsauce und Kapern
Miserabel: Reibekuchen mit Apfelmus.
Tiefkühlkost (mal mit anderen Worten, wenn ich Koch wäre und mein Lehrling hätte solche Reibekuchen herausgeben wollen, ich hätte sie ihm um die Ohren gehauen.

Das Abendessen war einfallslos und von eigenwilligen Salaten, die Zusammenstellungen bzw. Kreationen nicht unbedingt geprägt, jedoch ab und zu gegeben.Beim Abendessen gabs den Rest der Brötchen vom Frühstück,Knäckebrot und drei Brotsorten, die dem Paderborner sehr ähnlich waren. DieAuswahl der Wurst war spärlich und nicht jedermanns bzw. -fraus
Geschmack und wiederholte sich ständig.
Das Brot war teilweise noch so kalt, dass die Butter oder Margarine fast wieder gefror (nur ein wenig übertrieben).
Käse gabs aber genug. Ich bin aber kein Käseesser.
Streichwurst wie Leberwurst, Teewurst oder Mettwurst Fehlanzeige in 5 Wochen. trotz mehrfacher Nachfrage.

Nach der Quarantäne wurde ein neues Zimmer bezogen.Trotz Mitte Mai einstellige Temperaturen. Die Heizung im Zimmer war defekt. Dies wurde mittags dem Pfleger mitgeteilt, mit der Bitte um WEitergabe. Ein Nicken des Pflegers, doch nichts geschah.Die Nacht war kalt und die Nachfrage am nächsten Morgen an der Rezeption ergab, dass nichts weitergegeben wurde. Von der Rezeption wurde der Haustechniker angerufen und di Heizung lief nach einer Stunde nach Reinigung des Thermostats wieder.
An einem Wochenende (Sonntag Abend) gab es kein Mineralwasser mehr auf der Station. Eine NAchfrage bei der Schwester ergab, dass keins mehr da ist. DEr Automat in Parterre war defekt.
Kein Hinweis darauf, man solle doch mal eine Etage tiefer gucken oder nachfragen. Was war mit den Patienten die Tabletten nehmen mussten und nicht mobil waren.

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Marcus-Klinik am 29.06.2020

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben, Ihren Aufenhalt bei uns in der Marcus Klinik zu bewerten.

Schön, dass wir Sie so erfolgreich auf Ihrem Weg der Genesung unterstützen konnten und Sie mit dem Rehaverlauf und den Behandlungen zufrieden waren.

Selbstverständlich achtet das Servicepersonal bei unserem Essen stets darauf, dass unseren Patienten eine reichhaltige und abwechslungsreiche Auswahl zur Verfügung gestellt wird. Dass Ihnen dieses Angebot nicht gefallen hat, bedauern wir.

Wir hoffen, dass Sie gut in den Alltag zurückgekehrt sind und wünschen Ihnen für Ihre Gesundheit und Ihre Zukunft weiterhin alles Gute!

Rehaklinik mit ausgesprochen empathischen Therapeuten

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
tolle Therapeuten, sehr gute Behandlungen
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
diverse Bandscheibenvorfälle, OPs und andere orthopädische Einschränkungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik verfügt über hoch engagiertes Personal. Dies gilt für alle Bereiche.Ich habe in den drei Wochen meines Aufenthaltes nie erlebt, dass ein Mitarbeiter der Klinik unfreundlich war. Die gesamte Atmosphäre in der Klinik hat mir gut gefallen. Insbesondere die Therapeuten sind den Patienten jederzeit zugewandt und nach bestmöglicher Behandlung bestrebt. Die Zahl der täglichen Behandlungen war sehr gut, es blieb trotzdem noch Zeit für Spaziergänge im tollen Park. Auch am Samstagvormittag gab es immer Behandlungen, was ich als sehr angenehm empfand
Das Essen war gut mit reichlich Auswahl bei allen Mahlzeiten.
Die Zimmer sind nach meiner Auffassung funktional ausgestattet und bieten alles, was man im Rahmen einer Reha benötigt - man ist ja schließlich nicht im Hotel.

Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt und würde jederzeit wieder in diese Klink gehen.

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Marcus-Klinik am 20.01.2020

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung.

Wir freuen uns über Ihre lobenden Worte.
Schön, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns in der Marcus Klinik so gut gefallen hat.

Für Ihre Gesundheit und Ihre Zukunft, wünschen wir Ihnen weiterhin alles Gute!

Ihr Rehateam der Marcus Klinik

Ein Lieben Gruß an die Marcus Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Bezogen auf die Therapeuten)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (leider ist die Behandlungszeit viel zu kurz, 30 Minuten)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Es könnte mal im Bereich vor den Vortragsräumen ein Kaffeeautomaten aufgestellt werden.)
Pro:
Die Therapeuten sind alle sehr nett. Das ist das beste an dem ganzen Haus.
Kontra:
Freizeit Angebote könnten etwas mehr sein. Ab 16:30 Uhr kann man den MTT Bereich nicht mehr nutzen. Schwimmbad Öffnungszeiten zur Freizeitgestaltung viel zu kurz.
Krankheitsbild:
Bandscheiben OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Hinweisschild der Klinik das oben an der Straße steht kaum lesbar, da es voll mit Grünspan ist. Könnte mal sauber gemacht werden. Der Platz vor der Klinik ist viel zu klein, wenn da 5 Autos stehen zum ein- und ausladen, dann ist alles voll. Die Mülleimer sind viel zu klein, gerade am Wochenende wenn das Reinigungspersonal nicht da ist, laufen die über. Es sind auch viel zu wenig Mülleimer da.

Bei der Anmeldung bei der Klinik, stehen nicht mal Stühle an der Anmeldung, wo man sich hinsetzen kann. Gerade wenn man mit Gehilfen oder Rollator kommt.

Zur Begrüßung der Neuankömlichen könnte man ja mal einen Gutschein geben für ein Kaffee gratis.

Kaffeepreise in der Cafeteria viel zu teuer, zwei Kaffee trinken, dann bekommt man schon ein Pfund Kaffee für.

Der kleine Fahrstuhl der zur Diagnostik und zu den Stationen O3-O4 geht, hat keine Lichtschranke. So das wenn man in der Tür steht, diese dann trotzdem zu geht.
Verletzungsgefahr, wenn man mit Gehhilfen oder Rollator unterwegs ist. Da wo eigenglich die Lichtschranke sein soll ist ein Blech drüber.

Ein ganz ganz großen Dank geht an alle Therapeuten. Ihr seit ein Spitzen Team. Macht weiter so. Und bringt mal ein bischen Farbe in Alltag der Patienten. Farbige Oberteile mit aufgestickten Namen wäre schon mal ein Anfang ;). Den die Namenschilder kann man überhaupt nicht lesen.

Ich hoffe, der letzte Absatz wird auch weiter geleitet an die Therapeuten

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Marcus-Klinik am 23.04.2019

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Klinik zu bewerten.

Mit Freude leiten wir das Lob an unser Therapeutenteam weiter. Wir bedanken uns auch für Ihre Kritik und werden diese prüfen.

Wir hoffen, dass Sie Zuhause an Ihre gesundheitlichen Erfolge anknüpfen können und wünschen Ihnen für Ihre Zukunft weiterhin alles Gute!

Ihr Rehateam der Marcus Klinik

Beurteilung meiner AHB

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Rücken OP Nachbehandlung Minderung von Störungen im linken Bein und Muskelabeurufbau
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Auf Empfehlung meines Kostenträgers war ich zur Anschlussheilbehandlung nach einer Operation an Wirbelsäule in Bad Driburg in der Marcus-Klinik.
Um es vorweg zu nehmen.
Ich kann mir keinen besseren Rehaplatz vorstellen.
Von der Aufnahme über die Eingangsuntersuchung, die vielen umfangreichen Behandlungen und Anwendungen, die zusätzlichen Möglichkeiten wie schwimmen, Fahrradergometer oder Gerätetraining stimmte einfach alles.
Die Vorträge waren interessant und informativ.
Für die Terminplanung und die perfekte Umsetzung kann man sich nur bedanken.
Zimmer und das Essen übererfüllten meine Erwartungen.
Der anbotene kleine Kochkurs war sehr gut und informativ.
Das wichtigst: meine mitgebrachten körperlichen Beschwerden konnten gemindert bzw. fast beseitigt werden.
Besonderer Dank dem Personal in allen Abteilungen und dem Speisesaal und der Küche.
Ein sehr gutes Zusammenspiel beim Personal und im Umgang untereinander. Auch mit den Patienten in allen Abteilungen.
Als Patient erfährt man eine persönliche Wertschätzung und hat nicht das Gefühl, in einem Massenbetrieb zu sein.
Es wäre ungerecht, eine Abteilung oder Person besonders zu nennen.
Alle hätten es verdient.
Die Klinik ist unbedingt zu empfehlen.
DANKE sagt Rolf Buchmüller

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Marcus-Klinik am 23.04.2019

Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit Ihrem gesamten Aufenthalt bei uns zufrieden gewesen sind und sich wohlgefühlt haben.

Wir hoffen, dass Sie wieder gut in Ihren Alltag zurückkehren konnten und wünschen Ihnen für Ihre Zukunft alles Gute!

Ihr Rehateam der Marcus Klinik

Hüfte

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (besonders Pflegepersonal)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärzte nehmen sich sehr viel Zeit)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Qualität der Therapien besonders gut
Kontra:
Krankheitsbild:
neue Hüftprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das gesamt Personal von der Pflege bis zur Cafeteria sehr zuvorkommend und nett und hilfsbereit. Auch außerhalb der Sprechzeiten (z.B. Medikamentenausgabe)
Positives Feetback von Patienten die schon das zweite Mal in Behandlung waren.
Gutes Freizeitangebot

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Marcus-Klinik am 04.02.2019

Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit Ihrem gesamten Aufenthalt bei uns zufrieden gewesen sind und sich wohlgefühlt haben.

Wir hoffen, dass Sie wieder gut in Ihren Alltag zurückkehren konnten und wünschen Ihnen für Ihre Zukunft alles Gute!

Ihr Rehateam der Marcus Klinik

Alles gut in der Markus Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Wirbelsäulen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einer Rücken-OP war ich hier zur Reha, die ich vor 2 Tagen beendet habe.
Nach der gründlichen Eingangsuntersuchung erhielt ich einen umfangreichen Therapieplan, der auf meinen eigenen Wunsch nach wenigen Tagen noch erweitert wurde. Alle Therapeuten habe ich als äußerst kompetent und freundlich erlebt.
Das gilt im übrigen für alle Mitarbeiter/innen...kleine Sonderwünsche, wie ein zweites Kopfkissen etc wurden sofort erfüllt. Bei irgendwelchen Fragen wurde ich freundlich und ausführlich beraten.
Das Essen war ausreichend, bei dem umfangreichen Angebot sicher auch für jeden Geschmack akzeptabel.
Für mich persönlich war die Reha erfolgreich. Ich spüre eine deutliche Besserung meiner Beschwerden und dank der ausführlichen Beratung und Anleitung bin ich in der Lage, auch zuhause entsprechend weiter zu arbeiten.
Ich bedanke mich bei den Ärzten, den Therapeuten und allen Mitarbeitern der Markus-Klinik für die erfolgreiche Behandlung in angenehmer Atmosphäre.

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Marcus-Klinik am 20.12.2018

Vielen Dank für die Bewertung unserer Klinik. Schön zu hören, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat.

Ihre lobenden Worte leiten wir selbstverständlich weiter.

Bei unserem Essen achtet das Servicepersonal stets darauf, dass unseren Patienten eine reichhaltige und abwechslungsreiche Auswahl zur Verfügung gestellt wird.

Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre Gesundheit und für Ihre Zukunft!

Ihr Rehateam der Marcus Klinik

Prima

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Therapeuten, Lage des Hauses
Kontra:
Mangel an Pflegepersonal
Krankheitsbild:
Schulter OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die ärztliche Betreuung hätte besser sein können.
Allerdings, und da kam es mir drauf an, haben insbesondere Ergo - und Physiotherapeuten hervorragende
Arbeit geleistet. Sie waren ständig aktiv, mir neue Übungen zu zeigen und auf meine Situationen einzugehen.
Das aktive Programm war angenehm und erfolgreich.
Herzlichen Dank noch einmal dafür!
Frühstück - und Abendbuffet hatten eine große Auswahl, die nicht wechselte. Mittagessen war auch ok.
Es ist eine Großküche und kein Hotel, schon gar kein **** Sterne Restaurant. Hat man mal Hunger auf etwas besonderes, stehen einem zahlreiche Restaurants im Umkreis zur Verfügung. Ich denke, dass es bei vielen zu Hause auch nicht hochwertiger zu geht.
Legt man den Fokus auf die Widerherherstellung der Gesundheit, ist man in der Marcus Klinik gut aufgehoben, solange man nicht auf Pflege angewiesen ist.
Die Lage des Hauses, direkt am Park, ist gigantisch.
Ich habe nicht nur meine Schulterproblematik verbessert, auch seelisch sehr gut erholt.
Ich hatte in der Woche bewußt auf das Fernsehen verzichtet, um mich auf mich zu konzentrieren und mich nicht durch das Fernsehen abzulenken. Hätte ich automatisch Zugang zum Fernsehen gehabt, hätte ich diese positiver Erfahren wohl nicht gemacht.

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Marcus-Klinik am 20.11.2018

Vielen herzlichen Dank für die Bewertung unserer Klinik.

Es freut uns sehr, dass Sie mit unserer Leistung zufrieden sind.
Vielen Dank für das Lob unserer Therapeuten.
Bei unserem Essen (morgens, mittags und abends) achten wir darauf, dass wir unseren Patienten eine reichhaltige und abwechslungsreiche Auswahl zur Verfügung stellen, sodass für jeden etwas dabei ist.

Wir freuen uns, dass Sie durch den Aufenthalt bei uns in der Klinik nicht nur Ihre körperliche Krankheit verbessert, sondern sich auch seelisch sehr gut erholt haben. Das Ambiente mit der direkten Nähe zum Gräflichen Park bietet einen optimalen Erholungsort für unsere Gäste.

Wir wünschen Ihnen für Ihre Gesundheit trotzdem weiterhin alles Gute!

Ihr Rehateam der Marcus Klinik

Entwicklung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Für mich: der menschliche Umgang im Pflegebereich!
Kontra:
Grundsätzlich alle Ärzte!
Krankheitsbild:
Orthopädische Schäden durch Misshandlung i. e. Rehaklinik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Entsetzt über die Art und Weise der Durchführung meiner Rehabilitation in dieser Klinik und überhaupt – das sie durchgeführt wurde, schildere ich hier meine Erfahrungen!

Äußerlich erweckt diese Klinik ja Eindruck aber intern, ist sie sehr bedenklich.

Trotz allem anderen, muß ich das vorbildliche Verhalten des Pflegepersonals auf der Station Nb1 mir gegenüber loben, wo der freundschaftliche Ton vorherrschte und ein aufmerksames Verhalten. Namentlich die Pflegekräfte auf der Station. Die anderen, die ich nicht mehr mit Namen erwähnen kann, schließe ich in dieses Lob ein. Ebenfalls die stets wechselnden Nachtschwestern. Auch die Reinigungskraft will ich erwähnen, die mir Tag für Tag mein kleines Patientenzimmer rein hielt.

Bevor ich diese Rehamaßnahme bewilligt bekam, forderte die Klinik vorher die Erstellung eines "Bartel-Index" von der Krankenkasse. Der Orthopäde der mich an meinem Wohnort behandelt, weigerte sich (?) diesen zu erstellen, dies allein ist schon merkwürdig?

Es kam dann der Pflegedienst zu mir und zusammen erstellten wir ordentlich und klar für die "Marcus-Klinik", was bei mir behandelt werden mußte.

Dieser Reha, gab ich den Namen "Tarnkappen-Reha". Die Angaben im Bartel-Index, fanden keinerlei Erwähnung und auch mein Beschwerdebild wurde nicht einen Tag sinnvoll zu einer Besserung für mich nach diesem "Bartel-Index" genutzt. In der Ergotherapie wurde ich von einer Ergotherapeutin derart grob genötigt Bewegungsübungen mit meinem Arm und meiner Hand zu tun, zu denen ich nicht in der Lage war, verursacht durch festgestellte Sehnenrisse (MRT) in meinem linken Arm und Schulter. Auf meine Frage an die Oberärztin, ob dies nicht noch einmal untersucht werden kann um zu untersuchen wie nun die Situation ist um danach eine Behandlung einzuleiten die Arm und Schulter hilft, gab sie mir zur Antwort "Da sind sie hier nicht richtig! Das machen wir hier nicht!"

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Marcus-Klinik am 20.11.2018

Es tut uns Leid zu hören, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in der Marcus Klinik nicht zufrieden gewesen sind.

Die Bearbeitung eines Bartel-Index ist uns wichtig, da wir uns gerne über die alltäglichen Fähigkeiten unserer Patienten vor Antritt der Reha informieren möchten. Durch den Bartel–Index werden wir über die Selbständigkeit beziehungsweise Pflegebedürftigkeit unserer zukünftigen Patienten in Kenntnis gesetzt.

Bei den Therapien geht es hin und wieder auch darum, an seine Grenzen zu kommen und seinen Körper ein wenig herauszufordern. Unsere Therapeuten haben hierbei jedoch immer ein Auge darauf, was sie den Patienten zumuten können oder nicht. Dabei geht es vor allem auch darum, das Selbstvertrauen der Patienten wieder zu stärken.

Ein recht herzliches Dankeschön für das große Lob unserer Station Nb1 sowie unserer Reinigungskraft.

Wir wünschen Ihnen für Ihre Gesundheit trotzdem weiterhin alles Gute!

Ihr Rehateam der Marcus Klinik

Naja ......

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Renovierungsbedürftig)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Für die Ausstattung kann das Personal ja nichts)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Sehr langsam und kompliziert)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (In die Jahre gekommen)
Pro:
Personal
Kontra:
Ausstattung , Preise , Sauberkeit .
Krankheitsbild:
Knieprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine in die Jahre gekommene Einrichtung kann auch durch freundliches Personal nicht ausgeglichen werden.
Dann noch die Zusatz Kosten.
Z.b.
3 Wochen Fernsehen & Internet :
zusammen 67 Euro dazu noch Telefon
Ein Bademantel leihen: 10 Euro

Die Auswahl am Buffet ist auch sehr einseitig
Jeden Tag die gleiche Wurst und Käse Platten.

Diverse defekte Geräte wodurch die Behandlung nicht unbedingt voran kommt.
Therapie Pläne zeitweise so eng gelegt das man sich kaum ausruhen kann und dann wiederum nur eine Anwendung am nachmittag.

Dazu noch eine Auswahl an Spinnen in den Umkleidekabinen und Zimmern spricht auch nicht unbedingt für Sauberkeit.

Durch das Fachpersonal ,das so gut und nett ist , kann man es ertragen .

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Marcus-Klinik am 16.10.2018

Auch wenn Sie mit Ihrem Aufenthalt in der Marcus Klinik nicht zufrieden gewesen sind, bedanken wir uns trotzdem dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung zu schreiben.

Es handelt sich bei der Marcus Klinik um eine privat geführte Klinik. Hier fallen GEMA- und GEZ-Gebühren, Leasingkosten für die TV-Geräte und Bereitstellung des WLANs an, die nicht zu unterschätzen sind. Für Fernsehen, Telefon und Internet somit einen Unkostenbeitrag zu erheben, sollte aus den genannten Gründen sicherlich nachvollziehbar sein.

Bei unserem Essen (morgens, mittags und abends) achten wir darauf, dass wir unseren Patienten eine reichhaltige und abwechslungsreiche Auswahl zur Verfügung stellen, sodass für jeden etwas dabei ist.
Aus diesem Grund ist es für uns unverständlich, dass Sie hier anscheinend jeden Tag das gleiche Angebot gesehen haben wollen.

Haben Sie bzgl. der Taktung Ihrer Anwendungen vor Ort mit der Therapieplanung, Ihrem zuständigen Arzt oder einem betreuenden Therapeuten gesprochen? Hier hätte sich mit Sicherheit eine adäquate Lösung finden lassen. Immerhin steht für uns Ihr Wohl und Ihre Gesundheit an erster Stelle, sodass wir immer versuchen, auf die Bedarfe der Patienten einzugehen.

Wir wünschen Ihnen für Ihre Gesundheit trotzdem weiterhin alles Gute!

Ihr Rehateam der Marcus Klinik

Sehr gute Klinik mit wenig Mängeln

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Oft kurzfristige Änderungen der Therapiepläne)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Therapeuten, Umgebung
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin 19 Jahre alt und war aufgrund einer Operation durch einen Bandscheibenvorfall im August 3 Wochen in der Markus Klinik. Mein erster Eindruck war sehr gut und auch mit der Aufnahme durch das Personal, die Schwestern auf der Station und der Ärzte war ich sehr zufrieden.

Das Zimmer:
Ich war in einem normalen Einzelzimmer untergebracht. Das Zimmer und auch das Bad waren groß genug. Da es zu der Zeit meines Aufenthaltes sehr warm war fehlte ein kleiner Kühlschrank. Das Zimmer hat einen Safe im Kleiderschrank. Auch der Reinigungs-Service war sehr gut. Jeden Tag wurde gesaugt und die Sanitäranlagen wurden geputzt.

Das Essen:
Sowohl morgens als auch abends gab es Buffet mit genug Auswahl. Mittags konnte man immer Donnerstags für die komplette nächste Woche aus 3 Menüs auswählen. Was mir gar nicht gefallen hat war das die Service Kräfte im Speisesaal oft schon angefangen haben anzuräumen wenn man noch am Essen war. Dies hat einem oft den Appetit verdorben.

Die Therapien:
Mit den Therapien war ich super zufrieden. Alle Therapeuten waren immer freundlich und sehr hilfsbereit.

Klinik und Umgebung:
Alles in einem würde ich diese Klinik weiter empfehlen. Sie liegt zwar auch direkt an der Straße aber genug Ruhe und Entspannung bekommt man hinter der Klinik im gräflichen Park, der aufjedenfall einen Besuch wert ist und für Patienten bei vorzeigen der Kurkarte sogar kostenlos ist.

1 Kommentar

Marcus-Klinik am 14.09.2018

Vielen herzlichen Dank für die Bewertung unserer Klinik.

Es freut uns sehr, dass Sie mit unserer Leistung zufrieden sind und die Marcus Klinik auch weiterempfehlen.

Wir hoffen, dass Sie gut in Ihren Alltag zurück gekehrt sind und wünschen Ihnen alles Gute für Ihre Zukunft und für Ihre Gesundheit!

Ihr Rehateam der Marcus Klinik

Wenn man nur will...

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Therapeuten, Speise -und Küchenpersonal
Kontra:
Badezimmer mit Duschvorhang
Krankheitsbild:
LWS OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Moin moin,

Reha ist immer doof...es kommt nur drauf an was man draus macht.
Nachdem meine FRau 2018 und 2018 in dieser Klinik Ihre Reha absolviert hat, dachte ich mir nach meiner 3. LWS OP geh ich auch mal hin.
1. Therapeuten, kann nur sagen alle die ich hatte TOP, super Leistung ( Danke an Hr. Dot und Fr. Sänger insbesondere ).
2. Zimmer, es könnte nichts schaden die Zimmer nach und nach mal zu renovieren, sehen doch, gerade die Badezimmer ( Duschvorhang geht gar nicht )recht verwohnt aus. Betten / Matratzen top, hab super dort gesclafen.
3 Pflegepersonal, dort hatte man recht oft den Eindruck zu stören, schlechte Erreichbarkeit. Man erbringt hier keine Dienstleistung, manche ( nicht alle ) sollten sich mal überlegen das der Ton die Musik macht.
4. Essen, sooooooo liebe Leute, ich als notorischer Fleischesser, bin immer satt geworden, klar nach 14 tagen abends immer nur Brot, da bestellt man sich auch mal ne Pizza, aber die Auswahl war gut habe immer, wie auf dem Speiseplan angegeben, meine XL Portion bekommen.
5. WLAN, Telefon und TV, ja liebe Marcus Klinik ich weiß, GEZ -und Gemagebühren, und Leasingverträge für die Ferneseher kosten Geld, aber die meisten Eurer Patienten sind im Krankengeld da sitzt die Kohle nicht so locker und Ihr haut da schon rein. Privat zahle ich für TV,Telephon und DSL zusammen die hälfte von dem was ich bei Euch bezahlt habe, gut Telephon hatte ich nicht ( Handy , und die Leitung ist 1000x mal besser. Zum Glück bei der Registierung den Tipp bekommen WLAN erstmal nur für einen Tag zu probieren, war besser so.
6. Allgemein, bin besser raus als rein, dafür Danke. Einige Punkte, siehe beschreibung, könnte man mal in Angriff nehmen, alles in alles würde ich mich aber wieder für die Marcus Klinik entscheiden.

Gruß aus HSK

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Marcus-Klinik am 22.08.2018

Vielen lieben Dank, dass Sie Ihre Erfahrung mit der Marcus Klinik geteilt haben.

Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gut gefallen hat und geben das Lob an die entsprechenden Abteilungen selbstverständlich weiter.

Wir nehmen Ihre Kritik dankend an und prüfen die angemerkten Punkte.

Für Ihre Gesundheit und für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute!

Ihr Rehateam der Marcus Klinik

Reha war ein voller Erfolg

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Therapieplan und Therapeuten waren sehr gut
Kontra:
Gebuehren fuer alles waren zu teuer
Krankheitsbild:
Totalendoprothese rechtes Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vier Wochen Reha haben mir gut bei der Genesung geholfen,bin sehr nett aufenommen worden,Zimmer mit Balkon war sehr schoen,es wurde ein THerapieplan auf mich abgestimmt,Personal -Aertze,Pflege,Therapeuten,Kueche usw.-alle waren sehr nett.Der Park um die Klinik ist sehr schoen angelehnt in dem man sich entspannen konnte.Die Verpflegung war auch sehr gut.Besonders gefallen hat mit morgens und abends das Essen in BUeffettform.Es fehlte einem an nichts.Auch das Mittagessen war gut.Man konnte zwischen drei Menues auswaehlen.Desweiteren durfte man in Absprache mit dem Arzt auch das SChwimmbad nach der Therapiezeit extra nutzen.Dort bin ich oft gewesen da mir das Wasser den Druck und somit den Schmerz aus dem Knie nahm.Desweiteren bin am abend oft beim kreativem Angebot gewesen.Dort trifft man andere nette Patienten welche alle Erinnerungsstuecke herstellen moechten.Die Kursleiterin war sehr nett und hier hat man auch seine Schmerzen komplett vergessen.Weiter so.Kann also abschließend sagen das die Reha fuer mich ein voller Erfolg war sehr abwechslungsreich und ich wuerde jederzeit wiederkomme.

1 Kommentar

Marcus-Klinik am 20.08.2018

Vielen herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung der Marcus Klinik!

Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit unserer Leistung zufrieden sind und Sie durch Ihren Reha-Aufenthalt gesundheitliche Erfolge erzielen konnten.

Ihre lobenden Worte leiten wir gerne weiter.

Mit den besten Grüßen für Ihre Gesundheit und für Ihre Zukunft.

Ihr Rehateam der Marcus Klinik

Physio Therapien

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Kaum Therapien
Krankheitsbild:
Hüft OPs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war diese Jahr nach Hüft OPs zur Reah.
Mein Mann und ich hatten ein Doppelzimmer.
Die Ausstattung war Katastrophe. Im Badezimmer kam ich noch nicht einmal mit dem Rollstuhl ans Waschbecken. Doppelzimmer war geteilt. Alles war nicht so sauber wie es sein muss.
Naja. Das haben wir so akzeptiert wie es war. Wichtig waren mir eigentlich die Therapien.
Leider gab es so gut wie keine. Man hatte uns direkt bei der Ankunft informiert das die meisten Therapeuten krank sind. Es wurden jeden Tag die Termine verschoben.
Und wenn eine Therapeutin da war wurde nicht viel gemacht. Ich wurde auf der Liege nur ein wenig gestreckt. Mit dem Rollator bin ich nur zweimal gegangen.
Zur Entspannung sollte ich in den Entspannungsraum gehen. Das war die Katastrophe schlechthin. Ich kenne so einen Raum aus der Reah aus Bad Wildungen.
Es gab nur alte Liegen und Tische. Die meisten lagen auf dem Tisch mit Decken über dem Körper. Da kein Therapeut da war bin ich nicht auf die Liege gekommen.

Ich sollte auch mal Therapie in der Turnhalle haben. Auch hier war eine Therapeutin da die mir erklärte das ich stand Übungen am Barren machen soll. Sie erklärte mir das und verschwand.

Das Essen war auch nicht gut.

Eigentlich war mir das auch nicht so wichtig. Einen Arzt zum Gespräch sah man selten. Zwischendurch waren wir zweimal beim Arzt. Der Arzt hat mir eine Woche Verlängerung angeboten mit dem Hinweis das es trotzdem keine Therapien gibt, es handelt sich um Bettenbelegung. Das fand ich unverschämt.

Ich muss sagen das ich mehr als endtäuscht war. Die Reah hat mir gar nichts gebracht. Hätte man mich angerufen das die Therapeuten fast alle krank sind
hätte ich auf die Reah verzichtet. Denn ich konnte nach der Abreise noch nicht einmal mit dem Rollator gehen. Empfehlen kann ich diese Klinik auf keinen Fall.

Meine Therapeuten haben innerhalb 5 Wochen so viel mit mir gemacht das ich wieder mit dem Rollator gehen kann.

Traurig das so mit den Geldern der Krankenkassen umgegangen wird.

Super Klinik, absolut empfehlenswert

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Da ist sicherlich etwas Modernisierungsbedarf)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
allg Erschöpfunszustand, Orthop.Probleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Liebes Team der Marcus Klinik,
ich durfte den ganzen Mai 2018 in dieser tollen Klinik verbringen.
Es war meine erste Maßnahme in dieser Art und ich war schon ganz schön skeptisch, was diese Zeit wohl bringen sollte.
Nach kleineren Missverständnissen bei der Patientenaufnahme bezüglich der Unterbringung meines Fahrrades, für das es leider keinen abschließbaren Bereich gab, so dass dafür problemlos der Balkon herhalten musste, war ich absolut positiv überrascht.
Das gesamte Team, von den Reinigungskräften bis zu den Therapeutinnen und Therapeuten sind super nett und machen einen tollen Job. Dafür noch einmal vielen Dank.
Aber genauso alle anderen Bereich, die ich kennengelernt habe. Überall sehr zuvorkommende und aufmerksame Mitarbeiter/innen und für alle Problemchen fand sich schnell eine Lösung.
Das Essen war absolut gut, und wenn man bei der Auswahl mal die Brille vergessen hatte, halfen entweder die lieben Tischnachbarn :-))) (Liebe Grüße) oder die Küche drückte ein Auge zu und tauschte auch mal um.
Fazit: ein rundum toller und zufriedenstellender Aufenthalt mit einem gesundheitlich durchweg positiven Ergebnis.
Die Kritik mancher Vorredner bzgl. der Gebühren für Internet oder Fernseher ist meines Erachtens etwas überzogen, da man sich nur einmal mit der Kostenstruktur einer solchen Einrichtung auseinandersetzen muss, um auch hier viel mehr Verständnis aufzubringen. Im Übrigen - niemand braucht wirklich ständig Internet oder Fernseher. Manchmal ist gerade dieser Verzicht recht hilfreich.
Leider trifft man aber auch in einer solchen Einrichtung auf Menschen, bei denen zu Hause offensichtlich alles besser ist und die alle anderen an ihrem Missfallen teilhaben lassen möchten.
Da kann man nur jeden, vor allem die Klinikmitarbeiter/innen ermutigen, sich nicht entmutigen zu lassen!
Ihr macht eine sehr gute Arbeit und man hat oft den Eindruck, dass es euch tatsächlich Spass macht. Weiter so.
Ich käme gerne wieder!!
Liebe Grüße TJ

1 Kommentar

Marcus-Klinik am 03.07.2018

Vielen lieben Dank für Ihre Bewertung! Es freut uns sehr zu lesen, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat.

Ihre lobende Worte werden wir selbstverständlich an das Team der Marcus Klinik weiterleiten. Das motiviert das Team umso mehr und bestätigt unsere tägliche Arbeit.

Für Ihre Zukunft und Gesundheit wünschen wir Ihnen weiterhin alles Gute!

Ihr Rehateam der Marcus Klinik

Marcus Klinik, sehr gut

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
immer freundliches, kompetentes und hilfbereites Personal
Kontra:
Kosten für Internet und Fernsehen
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenosen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann nur positives berichten!
Von der Ankuft bis zur Abreise war alles in Ordnung!
Die Ärzte und Therapeuten waren immer sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent!
Ich habe viele,gute Anwendungen bekommen und auch viele Anregungen für zu Hause mitgenommen.
Zum Essen kann ich nur sagen, das immer genug Auswahl da war und alles sehr lecker und frisch war!

Danke an das gesamte Team der Marcus Klinik!

1 Kommentar

Marcus-Klinik am 28.05.2018

Ein herzliches Dankeschön für Ihre lobenden Worte. Es freut uns sehr zu hören, dass es Ihnen bei uns in der Marcus Klinik so gut gefallen hat und Sie mit unseren Leistungen zufrieden gewesen sind.

Wir wünschen Ihnen für Ihre Gesundheit und Ihre Zukunft alles Gute!

Ihr Rehateam der Marcus Klinik

eine armselige bleibe mit grossem namem

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Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (bedingt durch die unterbringung die aufs gemüt ging)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (habe keinerlei beratung erfahren)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden (stationsarzt und med.personal ok)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (kaltschnäuzig hochnäsig)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (armselig)
Pro:
behandler gut
Kontra:
zuviele infoveranstaltungen
Krankheitsbild:
bandscheibe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

unterbringung in einem total unmöglichem zimmer.
dunkel minifenster ewige dunkelheit.
bad,,,dusche ok.
essen voll die zumutung.kommt man beim frühstück eine halbe stunde vor toresschluss muss man sich wenn überhaupt noch da mit den resten begnügen.

1 Kommentar

Marcus-Klinik am 03.04.2018

Vielen Dank für Ihren Beitrag! Haben Sie bezüglich des Zimmers die zuständigen Kolleginnen bzw. Kollegen vor Ort angesprochen? Je nach Belegungsdichte ist es möglich, dass Patienten, die sich in ihrem Zimmer nicht wohlfühlen, noch einmal in ein anderes wechseln können.

Unser Servicepersonal ist darauf bedachtet, dass jeder Patient beim Frühstücksbüffet die komplette Fülle erlebt. Daher können wir Ihren Kritikpunkt hier nicht ganz nachvollziehen. Möglicherweise kamen Sie gerade zu einem Zeitpunkt in den Speiseraum, bei dem die Kollegen kurz davor waren, das Büffet neu zu bestücken.

Wir hoffen trotzdem, dass Sie gut nach Hause gekommen sind und wünschen Ihnen für Ihre Gesundheit alles Gute!

Ihr Rehateam der Marcus Klinik

Wer hier meckert selbst in Schuld

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte, Pfleger,Therapeuten,einfach alle super nett und Freundlich
Kontra:
Fernseh und Internet nicht günstig
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Super kann man eigentlich nur sagen. Es geht los beim Empfang alle sehr nett freundlich und Hilfsbereit.
Ärzte nehmen sich Zeit um einen Richtig zu untersuchen und zu Beraten (Frau Dr. Schwarzer) alles einfach super.
Die Schwestern und Pfleger auch alle sehr Freundlich und Hilfsbereit ich war auf O1C.
Bei den Anwendungen auch alles SUPER.
Was nicht so schön ist sind die Kosten für Fernseh und Internet.

1 Kommentar

Marcus-Klinik am 20.03.2018

Da können wir nur DANKE sagen! Schön, dass Sie mit uns zufrieden gewesen sind und sich wohlgefühlt haben.

Für Ihre Gesundheit und Zukunft wünschen wir Ihnen auch weiterhin alles Gute! Geben Sie auf sich Acht.

Ihr Rehateam der Marcus Klinik

positive reah

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Therapie
Kontra:
Krankheitsbild:
Oberschenkelhalsbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im letzten Jahr wurde ich operiert. Ich hatte einen Oberschenkelhalsbruch. Die Klinik wurde uns empfohlen.
Ich hatte ein sehr schönes Zimmer. Das Personal und Therapeutin waren sehr gut. Ich konnte endlich wieder mit dem Rollator gehen. Das war ein großer Fortschritt.

Als ich nach hause kam wurde ich wieder 2 mal wegen Bakterien operiert. Nun habe ich wieder eine Hüfte. Ende Februar werde ich in der Klinik wieder eine reah machen.
Ich denke das ich dann wieder gehen kann.

Ich kann diese Klinik weiter empfehlen.

1 Kommentar

Marcus-Klinik am 20.03.2018

Vielen Dank für Ihre Weiterempfehlung!

Wie geht es Ihnen heute? Haben Sie Ihr Ziel, auch nach einer weiteren Reha in unserem Haus wieder gehen können, mit Hilfe unserer Therapeuten und Ärzte erreichen können?

Wir hoffen, dass es Ihnen gut geht und Sie nun einmal durchatmen können.

Für Ihre Gesundheit und Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute!
Ihr Rehateam der Marcus Klinik

Bin von der Klinik absolut überzeugt !!

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2027   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Passt alles)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Professionell und gezielt auf den Patientwn eingehend)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (abgestimmt auf den Patienten)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Patientenorientiert)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Hervorragende Betreuung durch die Physiotherapeuten , die die Patienten auch außerhalb der Behsmdlungszeiten jederzeit mit Hilfestellungen zur Seite stehen - absolut klasse
Kontra:
——-
Krankheitsbild:
Hueft- TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin in diesem Jahr zum 5. mal in der Marcus Klinik gewesen und bin wie immer fachlich, kompetent sowie menschlich hervorragend betreut worden und habe die am angesetzten Der Reha festgelegten Ziele mit Hilfe der Therapeuten sicher erreicht !! - Danke !!!
Ich wuerde bei einer erneuten Reha jederzeit wieder hier in die Marcus Klinik gehen !!!

1 Kommentar

Marcus-Klinik am 20.03.2018

Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit Ihren Reha-Aufenthalten so zufrieden gewesen sind, dass Sie sich bereits fünf Mal für die Marcus Klinik entschieden haben. Das ist wirklich ein großes Lob für uns. Vielen Dank hierfür!

Wir hoffen, dass Sie Tipps und Hilfestellungen mit nach Hause nehmen und in Ihren Alltag integrieren konnten, um auch weiterhin die sich gesteckten Ziele zu erreichen.

Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Ihr Rehateam der Marcus Klinik

ungenügend

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
schöne Lage am Park
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft -OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach Hüft -OP vom 16.10. -6.11.in der Klinik
Ich bin mit einem geschwollenen Bein gekommen,
mit einem dicken Bein entlassen! In den 3 Wochen
habe ich lediglich 2 Lymphdrainagen bekommen.
2 Tage vor meiner Entlassung wollte man mir dann
noch Kompressionstrümpfe anpassen!

Super tolle Klinik.

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles Super
Kontra:
Gibt es nix.
Krankheitsbild:
Knieendoprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich fahre am 18.12.2017 zum 7. Mal in die Marcus Klinik. Dies würde ich ja nicht tun, wenn ich nicht super zufrieden wäre und es mir dort gefällt. Die Therapeuten, Ärzte und das ganze Personal, egal ob Speisesaal oder Putzfrau, sie sind ALLE super Lieb. Ich bin dieses mal das 2. Mal über Weihnachten und Silvester dort. Die machen das immer sehr sehr schön, man vergisst dann, das die Familie nicht bei einem sein kann. Die Zimmer sind gross und geräumig, man hat alles was das Herz begehrt. Also ganz ehrlich, wenn ich nochmal was Orthopädisches oder mal was Neurologisches hätte, würde ich immer wieder dort hin fahren.

1 Kommentar

Marcus-Klinik am 22.11.2017

Hallo Frau Hering,

vielen Dank für Ihre durchweg positive Bewertung unserer Klinik. Es freut uns zu hören, dass Sie uns erneut in der Marcus Klinik besuchen kommen und Sie sich auch immer wieder für unser Haus entscheiden würden.

Besonders schön ist es, dass Sie sich bei uns so wohlfühlen – ein unglaublich wichtiger Aspekt!

Wir freuen uns auf Ihren erneuten Besuch. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute,

Ihr Rehateam der Marcus Klinik

In der Markusklinik ist man gut aufgehoben!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kompetent und zielführend)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (WLan und Fernseher kein Zimmerstandard, kostet Extragebühr)
Pro:
Hervorragende Rundumversorgung
Kontra:
Krankheitsbild:
Oberschenkelfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hervorragende medizinische Betreuung. Alle Anwendungen am Krankheitsbild ausgerichtet und zielführend. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter competent und freundlich, egal in welcher Abteilung! Gute Küche, gute Infrastruktur (angrenzender Park usw.). Zimmer entsprechen den erwartetem Standard. Negativ sind die gesonderten Gebühren für Fernseher und WLan. Sollte in der heutigen Zeit Zimmerstandard sein!

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Marcus-Klinik am 06.11.2017

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung.
Es freut uns sehr zu hören, dass Ihnen der Klinikaufenthalt bei uns gut gefallen hat.
Aus Ihren lobenden Worten schließen wir, dass wir mit unseren individuellen Behandlungen bei Ihnen einen Erfolg erzielen konnten.

Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit!

Ihr Rehateam der Marcus Klinik

Enttäuscht von der Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Essen bzw. Auswahl am Buffet in Ordnung , Therapeuten soweit nett
Kontra:
wenig bis nie Kontakt zu PK und Ärzten, Kommunikation gleich Null, mehr Vorträge als Bewegungstherapie
Krankheitsbild:
OP n. Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War dort 3 Wochen zur Reha,auf der Station O3.
Ich bin enttäuscht von der Klinik.
Ging los mit der Therapiekarte.Bin tagelang hinter meiner Therapiekarte her gelaufen.Man verwies mich an die Rezeption,die wiederum schickten mich zur PK.Da hieß es nur ich solle doch in meinem Fach gucken(natürlich war es nicht drin) und dass die PK's dafür nicht zuständig sind.Am Ende half mir die KG und gab mir eine T.karte.Der Witz ist,dass ich meine eigentliche T.karte in der 2.Woche bekam.Egal was man fragte wenn man mal eine PK gefunden hatte,es wurde immer gesagt "man soll im Fach gucken".Man hatte das Gefühl das die Kommunikation untereinander in der Klinik ein riesen Problem ist.Keiner weiß Bescheid was der andere macht.Dann hatte ich mehr Vorträge als Bewegungstherapien.Und ich habe mich was Bewegung betrifft,dort verschlechtert.Kann weiterhin nicht arbeiten.
Bekam Massage verordnet und bekam nur 1x in 3Wochen,Massage.Ich hatte mal 2oder3 Therapien am Tag.Nicht mal die Möglichkeit an den Geräten (MTT), um Rückenmuskulatur aufzubauen,hatte ich.
Die Mahlzeiten waren soweit gut.Geschmacklich super, manchmal fehlte Salz,aber dafür gibt es Salzstreuer.Das Salatbuffet war teilweise echt grausam.1.Woche waren die Salate Top und dann merkte man das es echt abgebaut hatte.Teilweise war der Salat extrem in Essig eingelegt.
Kontakt zu den PK's hatte man kaum-nie. Es ist "einmal" eine Schwester morgens ins Zimmer gekommen um nach dem Rechten zu sehen,sonst keiner.Man hätte einen Herzinfarkt bekommen können oder Kollabieren können, dass hätte keiner mitbekommen. Die Dienstzimmertür (keine Glastür) war mehr zu als auf... fand ich echt traurig.
Es wurde mir nicht Bescheid gesagt ob ich verlängert werde oder entlassen werde. Das habe ich dann durch meinen Therapieplan erfahren,da "Abschlussuntersuchung" stand.
Ich arbeite selber in einer Rehaklinik und unsere Patienten werden immer informiert,wir achten stets darauf das wir Kontakt zu den Pat. haben.Aber dort schien es iwie allen egal zu sein.
Sollte ich nochmal zur Reha müssen,dann nicht mehr zur Marcus Klinik.

3 Kommentare

Marcus-Klinik am 27.10.2017

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Klinik zu bewerten. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns nicht zufrieden gewesen sind.
Sie erheben in Ihrer Bewertung schwere Vorwürfe gegen uns. Da uns sehr daran gelegen ist, in hohem Maß zufriedene Patienten nach dem Reha-Aufenthalt zu entlassen, würden wir Ihnen gerne die Möglichkeit bieten, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen.
Kontaktdaten: [email protected]

Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Ihr Rehateam der Marcus Klinik

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Gute Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr gute Therapeuten
Kontra:
Unfreundlich in Terminplanung
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall,Piriformissyndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im August 3 Wochen in der Reha als Tagespatient.
Bin positiv überrascht gewesen,das auch Tagespatienten einen Raum zur Verfügung hatten. Ein großes Lob geht für mich an die Therapeuten, alle waren nett und stets bemüht auf die Patienten einzugehen. Auch mein Arzt war für meine Sorgen da. Auch möchte ich das Sevicepersonal und den Koch ein Lob aussprechen, der Salat war immer lecker und das Mittagessen war abwechslungsreich. Die 3 Wochen haben mir echt was gebracht.
Was mir nicht gefiel und wo der einzigste unfreundlichste Mitarbeiter war,
ist die Terminplanung.

1 Kommentar

Marcus-Klinik am 29.09.2017

Vielen Dank für Ihre lobenden Worte.
Diese werden wir gerne an unser Team weitergeben.

Unser Ziel ist es, unseren Patienten die bestmöglichsten und innovativsten Therapien anbieten zu können. Ihre positive Bewertung bestätigt uns hierbei.

Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre Gesundheit.

Ihr Rehateam der Marcus Klinik

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