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Eschikowski berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Einige Physiotherapeuten sind top
Kontra:
Zuviele Physiotherapeuten identifizieren sich nicht mit ihrem Beruf
Krankheitsbild:
Links KnieTEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin nach einer KnieTEP hier zur Reha. Bis auf einige Physiotherapeuten die ihren Beruf zuvorkommend und adäquat ausüben,sehen die meisten nicht den Patienten,der Hilfe benötigt,sondern nur den Job als Job,was sehr schade ist! Hatte sehr starke Rückenschmerzen auf die nicht eingegangen wurden,sondern nur mit Schmerzmittel behandelt wurden.
Das Bewegungsbad war Samstags und Sonntags zu und freies schwimmen in der Woche wurde nur spärlich angeboten und dann fielen die Anwendungen auch noch in die Zeit des "freien Schwimmens",sodass ich es auch nicht nutzen konnte.
Das Essen war sehr einseitig besonders Frühstück und Abendessen,kaum Abwechslung nur Brötchen oder Brot,da kenne ich Reha s die bedeutend besser sind wie z.b. mal Obstsalat,mal Bircher Müsli, Traubensaft u.o. Orangensaft...Das Mittagessen war überhaupt nicht gewürzt,hatte immer den gleichen Geschmack!!! Dienstags war Vegetariertag wurde einfach durchgeführt ohne Alternative!!!
Für 160 Patienten gab es nur 1 Aufzug der bis zur 5. Etage ging,der andere Aufzug ging nur bis zur 3. Etage. Da überwiegend Alte bis Greise Patienten hier waren mit Rollatoren die in dem kleinen Aufzug schon viel Platz einnahmen,kam es sogar vor,das man 15 Minuten warten musste um überhaupt einsteigen zu können, teilweise wurde schon im Aufzug gestritten und der Tag fing schon emotional belastend an.
Die Reinigungsdamen haben mein Zimmer nur notdürftig geputzt in den drei Wochen. Alles in allem kann ich diese Klinik nicht weiter empfehlen zu viel Chaos in der Organisation, die rechte Hand weiß nicht wat die linke tut
. Da kenne ich bedeutend bessere Rehakliniken!!!
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Pati260762 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Physiotherapie , Essen Personal
Kontra:
Kein WLAN, Hoher Einstieg Dusche, Viel zu niedrige Toilette
Krankheitsbild:
Knie Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Reha nach Knie Tep . Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Egal ob bei den Anwendungen , Mahlzeiten oder an der Rezeption. Zimmer sind zum Teil alt . Aber sauber. Ganz schlecht: Kein WLAN Empfang auf Station. Super Physiotherapie. Essen war Prima. Sehr guter Trainingsraum .
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[email protected] berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Therapeuten freundlich, fachlich gut und nett.
Kontra:
Geringe Möglichkeit Arztkontakt. Wochenende ohne Behandlung
Krankheitsbild:
KnieTaP links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das erreichen der Klinik mit dem PKW ist schwierig. Kein Parken direkt möglich. Parkhaus 300m entfernt. Mit Gehbehinderung unmöglich. Bei der Klinik handelt es sich um ein "Altertümchen". Zimmer und vor allem der Aufzug sind aus dem "Mittelalter". Die von mir kontaktierten Ärzte zeigten wenig Interesse auf meine Erkrankung und Schmerzen einzugehen. Mit Verbandsmaterial wurde gespart, d.h. nach Behandlung wiederverwendet. 6 Tage (Wochenende) erfolgte keinerlei Therapie, lediglich die Möglichkeit sich selbständig ohne Aufsicht mit Geräten zu beschäftigen. Das Essen war eintönig aber ausrechend.
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Lou2025. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
HWS Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 29.9.25 bis 18.10.25 in der Mahlbergklinik.
Ich fuhlte mich von Anfang an herzlichst Will kommen.
Der Arzt (Dr.Besant) war super und gab mir gute Therapien.
Ich habe mehr erreichen können als ich gehofft habe.
Das Essen war meistens auch sehr gut trotzdem nah ich einige Kilos ab
Ich habe in meinem Leben schon einige Rehakliniken besucht aber ich muss sagen das war mit Abstand die Beste
Wurde jederzeit wieder dahin gehen
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TinaS56 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Personal sehr freundlich, Physiotherapeuten top, Zimmer ok ( bis auf ein paar Kleinigkeiten), Kreativ Dame Claudia hat immer ein offenes Ohr für Vorschläge zur Freizeitgestaltung,top
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m.h896 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Psychische Komponente fehlte)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Kein Infoblatt vorher nach Hause bekommen)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Sehr schöne Wandstaffelein.)
Pro:
Waschmaschine u. Trockner super á5€ mit Schlüssel
Kontra:
Garderobenhaken fehlen in Elektrotherapieräumen
Krankheitsbild:
Gehhilfe Hüftendoprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Foyer 1 viel zu kleiner Fahrstuhl. Zahlreich ältere Patienten kommen mit Rollator, finden die Etage nicht. In den Elektrotherapie Räumen 56 ff. fehlen Garderobenhaken. Wenn man an Gehhilfen geht wäre es gut eine Ablage zw. Aufhängung für Rucksack und Jacke. Ein vergilbter kleiner Fusshocker steht da. Für Füße? Da rutscht alles runter. Da möchte man keine Jacke drauf legen. Die Garderobenhaken gibts bei TEdi für 2€ und man könnte die an die Trennwände stecken ohne Bohren. Es ist halt ein uralter zweckgebundener Bau an einer sehr befahrenen Strasse. Balkongeländer alles verrostet. Innenhof nicht nutzbar. In den Zimmern jeden Tag 1-2 grünes Ungeziefer an Wand und auch auf Bekleidung krabbelt.
Tischservice ist ok für die Gehhilfen.
Die Sessel im Zimmer mit zerrissenen Kunstleder. Keine Möglichkeit um Greifzange zu erhalten trotz Rezept. Hüftpatienten können sich nicht bücken über 90grad. Im Foyer ein TV mit dem Sender ARTE. Gut wäre ein Programm mit Wettervorhersage. Ton ist eh ausgeschaltet. Uralte Fenster im Foyer Wartebereich. Von 3 geht nur 1 Oberlicht zu öffnen. Sehr schlechte Luft. Momentan sehr viele Patienten mit Erkältung. Man liest Schilder bitte Maske benutzen im Erkältungsfall. Super Idee, nur fast jeder 3.Physiotherapeut/in ist erkältet und nimmt keine Maske bei der Behandlung mit Menschen, die auch erst 1 Woche von OP hinkommen. Kofferservice nicht am Wochenende. Taxifahrer könnten dafür gebeten werden. Café nachmittags 14-16 Uhr im Speiseraum nur mit Wechselmünzen vom Automaten zu zahlen. Anliegendes Café Römer macht keine Kartenzahlung. Summasumarum , weniger Wandsprüche, dafür bitte mehr Wandhaken für Garderoben und Taschen. Es fehlen in Toiletten Ablagen für Krücken (Gehhilfen). Von aussen ein mondänes Gebäude. Aber innen verschlissen. Urlaubsvertetung bei Zimmervergabe sollte geschult werden, welche Seite Hüfte operiert um den richtigen Betteinstieg zu ermöglichen. Gut wäre Bett frei im Raum aufzustellen, damit man ggf. von links oder rechts die Möglichkeit hat ins Bett.
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G.P.V.Sch. berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
BWK Fraktur, Neuralgie, Myalgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Sohn (18 Jahre) wurde in dieser Klinik bestens versorgt. Fachlich fundierte, freundliche sowie engagierte Therapeuten und Klinikpersonal erleichterten ihm den Aufenthalt. Das Patientengut entspricht eher einem älteren Semester. Im Gesamtbild eine sehr saubere Klinik. Zimmerausstattung mit allen Notwendigkeiten sowie gutem WLAN. Besonders angenehm empfanden wir die sehr gute innerbetriebliche Kollegialität und Zufriedenheit des Personals.
Als Endresultat konnte mein Sohn einen deutlichen Genesungsfortschritt verzeichnen.
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hschn3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Orthopädie Knie/ Hüfte /RA. .
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Patientensicherheit mangelhaft. Begründung: In drei Wochen an zwei Wochenender Alter, viel zu kleiner Aufzug außer Betrieb, kein Notdienst o. Ä. . Kaputt! 180 gehbehinderte operierte Patienten hilflos sich selbst überlassen. Notfallversorgung bei Gefahr Fehlanzeige. Auf der Fluren im Eingangsbereich keine Notrufmöglichkeit. Treppen für Behinderte und Rollstuhl/ Rollatorfahrer nicht nutzbar. Sicherheitsbeauftragter, Notdienst, kA. Viele Hindernisse. Stellungnahme zu Abhilfe im Notfall(z.B. 4./ 5.Stock) bei Gefahr im Verzug? Überprüfung der Sicherheit, unfallgefahr e.t.c.?? Ich bitte um Stellungnahme über Massnahmen im Notfall.
Heinz Schneider, Geb. 24.05.1948
Sehr geehrter Patient,
vielen Dank für Ihre Bitte um Stellungnahme zu den Sicherheitsvorkehrungen in der Malbergklinik. Wir nehmen Ihre Hinweise sehr ernst und bedauern, dass Sie Bedenken hinsichtlich der Sicherheit in der Malbergklinik hatten. Das möchten wir gerne ändern!
In der Malbergklinik existieren behördlich abgenommene Brand-schutz- und Evakuierungspläne, die allen geltenden Vorschriften entsprechen. Diese sehen mehrere Fluchtwege vor, die auch bei Ausfall eines Aufzugs die sichere Evakuierung aller Patientinnen und Patienten gewährleisten.
Trotzdem haben wir Ihre Anregung zum Anlass genommen und ein zusätzliches Notfalltelefon im Eingangsbereich installiert. Wir möchten Sie darüber informieren, dass bereits zuvor alle Patientenzimmer sowie sämtliche Toiletten in den öffentlichen Bereichen mit Notrufvorrichtungen ausgestattet waren. Das zusätzliche Telefon im Eingangsbereich stellt eine weitere Verbesserung der Sicherheitsinfrastruktur dar, die nicht zwingend vorgesehen ist.
Wir danken Ihnen für Ihr Feedback, das uns hilft, unsere Einrichtung kontinuierlich zu verbessern und die Sicherheit unserer Patientinnen und Patienten bestmöglich zu gewährleisten.
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KatrinBeckmann berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Durchweg positive Erfahrungen!!!!
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulter-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 10.04.2025 bis 08.05.2025 in der Malbergklinik! Die zum Teil schlechten Bewertungen kann ich nicht verstehen!Therapeuten und Ärzte waren super! Ja, die Klinik ist älter, aber trotzdem sehr schön! Es wird auch im Moment an jeder Ecke renoviert! Was noch viel wichtiger ist, es war immer sauber! Essen war sehr lecker! Und was ich noch mal hervorheben muss ist das alle die dort arbeiten immer freundlich waren und mir jederzeit weiter geholfen haben! Ich würde jederzeit wiederkommen!
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Co39 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 03/25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das Personal!! Wirklich toll
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zur Reha in der Malbergklinik und habe mich sehr wohl gefühlt. Das gesamte Personal ist hervorragend, alle sind super hilfsbereit und freundlich, ich habe nicht einen unfreundlich erlebt. Im Speisesaal wird einem immer geholfen, das Essen war sehr abwechslungsreich und lecker. Mein Zimmer war eins von den bereits sanierten, es fehlte an nichts, bodentiefe Dusche, gemütliches Bett, kleiner Balkon, meins lag sehr ruhig, perfekt um wieder fit zu werden. Das Zimmer war sehr sauber, danke an die Reinigungsdamen. Ich fand das ganze Haus sehr sauber und gepflegt, es ist ein älteres Haus aber für mich machte das an vielen Stellen den Charm aus. Es wird aber auch laufend weiter saniert. Der Fitnessraum ist super ausgestattet und tagsüber zu festgelegten Zeiten frei nutzbar. Die Therapeuten haben mir unglaublich geholfen, viele Therapien haben auch richtig viel Spaß gemacht! Tolle Physiotherapie Abteilung mit tollen Ideen! Mein mich betreuender Arzt war sehr nett und für Fragen immer erreichbar. Die Pflegekräfte waren auch sehr hilfsbereit und freundlich. Die direkte Nähe zum Kurpark, zur Lahn und zu Einkaufsmöglichkeiten war super. Ich hatte eine tolle Reha Maßnahme und empfehle diese Klinik sehr sehr gerne weiter!!!
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Klaudia63 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gutes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Knieprothese/ Hemischlitten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war nach einer Knie OP zur 3wöchigen Reha in der Malberg Klinik.
Das Gebäude steht direkt am Kurpark und die Innenstadt ist gut fußläufig zu erreichen.
Schon bei der Aufnahme wurde sich sehr persönlich um meine Belange gekümmert, nochmals vielen Dank.
Die Therapeuten sind alle super ausgebildet und sehr einfühlsam.
In allen Bereichen der Klinik ist das Personal sehr aufmerksam und kümmert sich um jedes noch so kleine Problem. Man merkt die Mitarbeiter verstehen sich und haben Spass an Ihrem Job.
Viele Zimmer werden momentan renoviert, was man als Patient aber kaum bemerkt. Ich hatte dass Glück in einem neu renovierten Zimmer mit Balkon zu wohnen. Es war sehr ruhig.
Dass Essen ist super, da findet jeder was für seinen Geschmack.
Für Kreative Patienten wird leider nicht viel angeboten. Ich hatte dass Glück an einem Malkurs teilnehmen zu können. Ist bestimmt noch ausbaufähig.
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[email protected] berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gute Mitarbeiter
Kontra:
Müsste zeitgemäß renoviert werden
Krankheitsbild:
Knie Ersatz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mir wurde in dieser Klinik sehr geholfen. Die Therapeuten sind sehr nett und kompetent. Auch das gesamte Personal war super freundlich und hilfsbereit. Allerdings müsste dringend zeitgemäß renoviert werden in dieser Einrichtung. Nach meiner Knie OP ist es mir schwer gefallen die beengte Dusche mit hohem Einstieg zu benutzen. Trotz Haltegriffe. Das Fenster war sehr undicht, es hat gezogen. Aber da ich zur Genesung da war muss ich sagen das dieser Bereich super abgedeckt ist. So kam auch täglich Hilfe zum an und ausziehen der Kompressionsstrümpfe. Die Verpflegung war gut, nur fehlt ein Bereich in dem man sich mit Besuch aufhalten kann und mal was essen oder trinken kann.
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Hilde244 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Therapie
Kontra:
Schlaf
Krankheitsbild:
Nacken, Rücken und Sprunggelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war drei Wochen in der Klinik und es hat gereicht sich ein eigenes Bild zu machen. Wir sind als Ehepaar hingefahren, jedoch uns sollten zwei Einzelzimmer zugeteilt werden. So war es abgesprochen. Leider gab es von Anfang an Probleme , die Zimmer waren nicht da, Wir haben erhalten ein relativ großes Zimmer mit zwei Betten und Tisch, Es sah nicht ansprechend aus, Altes Badezimmer folgte. Zusätzlich ein unerträgliches Lärm in ständigen Abständen, auch in der Nacht. Es war laute Aufzug für die Rollstuhlfahrer. Habe die laute Geräusche aufgenommen. Es hieß- bis jetzt hat sich Keiner beschwert, Nach meine Reklamation haben zwei Zimmer bekommen. Beide im 3 Stock. selbstverständlich ohne Balkon. Balkone gab es kaum. WLAN ebenfalls nicht. Müsste ständig nach unten gehen um Nachrichten zu lesen oder schreiben. Steinzeit was Vernetzung betrifft.
Mein Mann ist relativ schnell erkrankt, selber habe ich ein Corona Test kaufen müssen und uns testen. Mein Mann hatte Corona. War mit hohen Fieber ein paar Tage im Zimmer. Konnte Handy und Tablett nicht benutzen.
Einfach nicht normal. Nur ausgewallte Zimmer haben WLAN.
Das Essen war nicht abwechslungsreich. das Selbe zum Frühstück und Abendessen.
Wenn ich sage, dass ich kaum geschlafen habe. ist nicht gelogen, Fenster zur Straße, ständige Lärm im großem Teil durch Raucher Ecke verursacht. Es war einfach ein Treffpunkt für die Raucher. Auch in der Nacht. Beschwerde beim Arzt hat kaum etwas gebracht. Es gab keine Raucherecke, einfach nur so auf der Straße , unter Fenster von mehreren Patienten. Es war grausam-
Übrigens bei Patienten Aufnahme, haben wir gesagt bekommen , wenn uns nicht gefällt- können wir zurück fahren. Toll oder?
Ich werde ein Lob aussprechen für alle Therapeuten, waren einfach Spitze!!!
Möchte ebenfalls die Raumpflegerinnen erwähnen. sehr korrekt, nett und fürsorglich. Immer Hilfsbereit.
Ich bin keine Meckerin, war die Meinung, dass einiges ans Licht kommen sollte.
Ich werde fahrt nach Bad Ems aus vielen Gründen eher abraten. Schade!!
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JüSi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Physiotherapie gut - Personal insgesamt sehr freundlich
Kontra:
kein Krankenbett evtl. elektrisch verstellbar
Krankheitsbild:
Knie - Endoprothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Es ist sicher richtig, dass zumindest Teile des Gebäudes in die Jahre gekommen und somit sanierungsbedürftig sind.
Ich erwarte keinen Luxus. Aber als Patient mit Knie OP hätte ich zumindest ein höhenverstellbares Bett /Krankenbett erwartet. Ich hatte nur ein normales Bett. Dies war zudem nur mit einem einfachen Lattenrost ausgestattet. Die Verstellung für die Höhe des Fußendes war defekt. Auf Reklamation wurde mir ein Keilkissen zur Höherlegung des Beines gebracht. Leider unzureichend, da ich Wassereinlagerungen in dem operierten Bein hatte. Es wurde keine weitere Abhilfe geschaffen. Letztlich drehte ich selbst das Lattenrost um - verstellbares Kopfende zum Fußende.
Essen war absolut o. k. Klar, typisches Kantinen-Essen. Aber hier konnte jeder etwas finden.
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Klaus623 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Große Freundlichkeit bei allen die in dieser Klinik arbeiten.
Kontra:
schlechtes Internet
Krankheitsbild:
Schulter Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der Aufenthalt in der Klinik hat mir in allen Belangen gut getan. Das komplette Personal in diesem Haus setzt sich mit großer Erfahrung und Freundlichkeit für die Patienten ein. Auch die Küche und das Reinigungspersonal geben sich alle Mühe um den Aufenthalt so schön wie möglich zu gestalten.
Gerne wieder.
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MielchenM berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Reha Beckenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter war nach einem Beckenbruch vier Wochen zur Reha in der Malbergklinik.
Die Betreuung war gut: wenn sie im Zimmer Hilfe brauchte und nach der Schwester telefonierte, kam immer zeitnah jemand vorbei. Das Abholen zu den Therapien klappte auch ohne Beanstandungen.
Meine Mutter erhielt eine ganze Reihe verschiedener Therapien, die (von einer kleinen Ausnahme abgesehen) von engagierten Therapeuten/innen durchgeführt wurden und die die Beweglichkeit meiner Mutter nach einer Beckenoperation deutlich verbessert haben.
Es ist meiner Mutter ein Anliegen, hier Frau W. besonders zu erwähnen, die sich in weit überdurchschnittlichem Maße engagiert und sehr liebevoll um ihre Schützlinge kümmerte.
Der behandelnde Arzt war wohl ziemlich im Stress und hat die Termine eigentlich nie eingehalten, was aber nicht so wichtig war, denn viel wurde dort nicht gemacht.
Meine Mutter hatte zwei Tage eine fiebrige Erkältung, die medizinische Betreuung in dieser Zeit war einwandfrei.
Das Essen ist guter Durchschnitt mit Abweichungen nach unten und oben - und das will was heißen, denn meine Mutter hat einen anspruchsvollen Gaumen - nur vom Kaffee sollte man die Finger lassen. Die Gerichte hätten allerdings kräftiger gewürzt sein können. Das tägliche Salatbuffet verdient in diesem Zusammenhang eine besondere Erwähnung.
Das Zimmer war sauber und fast mit allem ausgestattet, was man brauchte. Es geht allerdings in einer Reha-Klinik nicht an, dass im Badezimmer kein einziger Haltegriff und auch kein Toilettenpapierhalter zu finden ist.
Im Großen und Ganzen können wir die Klinik weiterempfehlen.
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Brigitte76 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Es gab nichts Negatives
Kontra:
Krankheitsbild:
Arthrose in den Lendenwirbeln
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war drei Wochen in der Malberg Klinik. Ich habe Arthrose in den Lendenwirbeln.Die Anwendungen und Therapeuten waren hervorragend.Viele Therapien kannte ich nicht.Der behandelnde Orthopäde stellte mir sehr gute Therapien zusammen.Mir ging es nach den 3 Wochen körperlich viel besser.
Ich denke das es nichts zu Kritisieren gibt.
Das Essen war abwechslungsreich, das Zimmer klein und gemütlich.
Ich möchte mich nochmals bei allen Therapeuten bedanken die sich sehr viel Mühe gegeben haben.
Ich kann die Klinik nur Empfehlen.
Die Menschen die dort unzufrieden sind , sind nicht zum Urlaub in der Klinik sondern weil sie Krank sind. Und geholfen, wenn sie es zulassen, bekommen Sie bestimmt.
Jeder sollte sich an das Sprichwort erinnern:
so wie man in den Wald hinein Ruft, so schallt es heraus !!!!
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Ufoni berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapeuten und Personal
Kontra:
Fahrstuhl, Balkone
Krankheitsbild:
Schulter OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nachdem ich soviel negatives über die Klinik gelesen habe, bin ich mit gemischten Gefühlen dort hin gefahren.
Ich war positiv überrascht. Zimmer war schön, Bad klein aber für 1Person ok.Balkone müssten dringend verschönert werden.
Das Essen war sehr schmackhaft und reichlich. Das Personal und Therapeuten supernett. Die Therapie bei mir sehr erfolgreich.
Ich war mit meiner Reha vollkommen zufrieden und würde wieder eine Reha dort machen.
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Thurer64 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Fachlich
Kontra:
Teilweise alte Infrastruktur
Krankheitsbild:
Reha nach Hüft TEP
Erfahrungsbericht:
Ich war nach Hüft TEP 3 Wochen zur Reha in dee Malbergklinik. Insgesamt ist ein Sanierungebedarf der Infrastruktur erforderlich. Als Beispiel sei hier erwähnt, dass wohl bei der Mehrzahl der Zimmer der Einstieg on die Duschen sehr hoch ist, was in einer orthopädischen Reha nicht förderlich ist. Die Sauberkeit war in Ordnung, sehr hervorzuheben hier die Therapeuten, welche einen sehr guten Eindruck bzgl. Einsatz, Motivation, ihrer Qualifikation und Freundlichkeit hinterlassen haben. Das Personal auch in anderen Bereichen ist als gut zu bezeichnen. Auch die Organisation der Reha insgesamt war okay. Die teilweise doch angebrachten angeblichen Missstände, welche andere Patienten anbrachten sollte man nicht überbewerten, es handelt sich schließlich nicht um einen Urlaub den man in einer Reha verbringt. Thema also Erwartungshaltung. Hier sollte immer Wert auf die fachliche Seite und deren Rahmenbedingungen gelegt werden, anstatt z.B. permanent über die Wartezeiten vor einem Aufzug zu nörgeln. Wie beschrieben passt fachlich auch alles soweit in der Klinik. Zuletzt noch die Information dass auch die Verpflegung für eine Klinik, kein Hotel, gut, abwechslungsreich und ausreichend ist.
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Biene523 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Ich wurde nach 3 Wochen mit geringer Bewegungseinschränkung entlassen...dank der guten therapeutischen Behandlung...!!!!)
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Therapeutische Behandlung...Super...!!!!
Kontra:
Zimmer und Bad...lassen zu wünschen übrig...!!!!
Krankheitsbild:
Knie Patient
Erfahrungsbericht:
Therapeutische Behandlung war top.
Die Zimmer sind mit einem normalen Bett ausgestattet die viel zu tief waren. In jedes Zimmer gehören eigentlich höhenverstellbare Betten die den Patienten das hinlegen und aufstehen erleichtert. Das Bad auf dem Zimmer...kleiner ging es wohl nicht mehr...man konnte sich kaum darin bewegen Patienten die auf einen Rollator angewiesen sind,kamen noch nicht mal durch die Tür zum Bad so schmal sind die Türen.Und wenn man sich überlegt das sich manche Patienten an Heizkörper und Waschbecken hochgezogen haben wenn da etwas passiert wäre...oh je...ein Bad sollte gerade in einer Klinik behindertengerecht augestattet sein von einem normalen Standard sind die Badezimmer weit entfernt.
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Knietep23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Wurde nach 3 Wochen mit nur noch geringer Bewegungseinschränkung entlassen. Rehaziel aufgrund der guten Therapien erreicht)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Arzt nicht wirklich auf die Fragen eingegangen, Therapieplan nicht gut durchdacht.)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (In den ersten Tagen dauert es etwas bis die Therapiepäne erstellt sind. Teilweise unpassend, z.B. Bewegungsbad obwohl noch Fäden und Klammern vorhanden sind, Einteilung in Nordic Walking Gruppe 3. Woche nach Knie TEP.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (In die Jahre gekommen, Zimmer teilweise erheblicher renovierungsbedarf, wer auf einen Aufzug angewiesen ist, sollte ein Zimmer nicht höher als in der 3. Etage wählen, da dann zwei Aufzüge zur Verfügung stehen. Ruhiger ist es allerdings i.d.oberen Eta)
Pro:
Therapeutenteam, Geräteausstattung und Bewegungsbad. Lage
Kontra:
Altes Gebäude, für Patienten mit orthopädischem Hintergrund bzw Gehbehinderung nur eingeschränkt zu empfehlen
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wer eine gute therapeutische Behandlung sucht, ist hier gut aufgehoben, jedoch sollte die Unterbringung dann nicht im Vordergrund stehen. Zimmer teilweise mit Balkon, Größe unterschiedlich, mal kleines, mal größeres Bad, jedoch nicht nicht immer für gehbehinderte Patienten geeignet. Mitunter stark renovierungsbedürftig. Mahlzeiten waren ok, Personal bei den Mahlzeiten ausreichend vorhanden und sehr hilfsbereit. Getränkeautomat vorhanden, jedoch zu wenig Wasserspender, es musste immer ein größerer Weg in Kauf genommen werden, da nicht auf jeder Etage einer steht. Klinik liegt im Kurzentrum, was am Wochenende von Vorteil ist, da dann kein Programm seitens der Klinik angeboten wird. Einige Restaurants, ein Café, Geschäfte und Supermarkt fußläufig zu erreichen.
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Erfolgreich4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapeuten/innen
Kontra:
Der wirklich störende Krach während der Essenszeiten
Krankheitsbild:
Kardiologische und orthopädisch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Wir waren als Ehepaar bis 12.09.23 für drei Wochen in der Klinik. Die Therapeuten/innen tragen das Haus und wir hoffen, sie werden von der Geschäftsleitung pfleglich behandelt und gut bezahlt. Zimmer mit Bad OK. Dieses permanente Nörgeln der anderen Patienten war nervig: Zu viel, zu wenig Anwendungen, das Essen immer wieder ein Thema. Natürlich ist in der Dienstleistung immer noch Luft nach oben, besonders in Deutschland, aber wir waren zufrieden.
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Lippi0002. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Alles alt
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Physiotherapeuten waren top
Die Ernährungsberatung ist auf meine Unverträglichkeiten eingegangen
Sonst
Keine Fläche vor und hinter dem Haus.
Keine Stzmöglichkeiten
Mein Zimmer eine Katastrophe
Hab mich nicht wohl gefühlt
Grad der Rheinland Pfalz Tag mit samten Aufbau war sehr störend.
Sehr alte Zimmer kein Balkon
Med. Trainingstherapieraum super
Mein Arzt sag nur Bett sonst nix
Fahrstühle eine Katastrophe
Abends fehlt mal Salat z. B.
Zu wenig Huhn oder Pute b. Essen
Obst Auswahl einfallslos
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Locke18 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (hätte mir noch mehr Anwendungen gewünscht . Keine Leute Schade.)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Alte Zimmer und BAD!! Müsste Renoviert werden, besonders das BAD.)
Pro:
Physiotherapie war für mich sehr gut und Lehrreich
Kontra:
Wohlfüllfaktor war nicht so gut ( Sauberkeit)
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
zuerst das positive,
DIE THERAPEUTEN SIND SUPER UND SEHR ZU EMPFEHLEN!!!
nun zum negativen,
Frühstück und Abendbrot immer das gleiche.
in den 3 Wochen gab es 2x abends zusätzlich zu der immer gleichen Wurst, Salat und Brot mal warme Würstchen mit Kartoffelsalat oder Nudelsalat. leider schmeckt alles gleich , nämlich nach NICHTS.
das gleich gilt für das Mittagessen. Kein Geschmack und nach 1 Woche ,für mich, nicht mehr zu essen.
dass könnte besser , Abwechslungsreicher und mit mehr Geschmack sein.
was mir auch nicht gefallen hat , ist die nicht vorhandene Sauberkeit.
Treppe : Schmutzig.
Zimmer: ebenfalls schmutzig, feucht
durchgewischt. besser gesagt den
Schmutz in die Ecken verteilt.
Bad: das gleiche spiel wie im Zimmer.
das benutzen ohne Schuhe war
nicht machbar.
die Putzfee hat sowenig
Zeit dass Sie eine Reinigung ,
wie sein sollte, nicht hin-
bekommt. LEIDER!!
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Buffy15 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Therapeuten freundlich
Kontra:
Rest Katastrophe
Krankheitsbild:
Hüft op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine reha war echt schlecht hier.
Das Essen ist echt schlecht fertig essen Tiefkühlkost ohne Auswahl, 1-2 damen vom küchen Personal sind so dermaßen freundlich. Die Organisation da ist unterirdisch schlecht. zimmer sind für operierte Patienten nicht geeignet hoher einstig in die Dusche. Stolperfallen und viele Treppen im ganzen Haus, nur ein Fahrstuhl der die 4 und 5 Etage an fährt lange warte zeiten und sehr klein, der andere Fahrstuhl ist nur über mehrere Treppen und Höhen Unterschiede zu erreichen fährt aber nur bis zur 3 Etage. Vermehrte Diebstähle bei älteren Menschen!!!
Ich könnte noch so viel schreiben nur reichen die Zeichen hier nicht.
Nicht zu empfehlen
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Christine0448 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Im Haus keinen persönlichen Ansprechpartner
Krankheitsbild:
Coxarthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das medizinische Personal hat gute Arbeit geleistet, war sehr nett und einfühlsam.
Der Aufenthalt entspricht nicht den eines
5-Sterne, muss es auch nicht!
Die Zimmer sind nur zweckmäßig.
Der gute Behandlungserfolg ist wichtiger.
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Derlutz31 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Alle Reha Ziele erreicht)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Beratung wg. Corona nur als TV Sendung)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Allen Therapeuten*innen gilt ein besonderes Lob)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Trotz bürokratischer Abläufe kümmerte man sich immer freundlich um meine Anliegen)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Viel für den Körper, wenig für das Gefühl)
Pro:
Medizinische Therapien auf bestem Niveau
Kontra:
Kaltes „klinisches“ Ambiente
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose ohne OP, Schulterbruch mit OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Wichtigste zuerst. Die dreiwöchige stationäre Reha in der Malbergklinik hat mir sehr geholfen. Meine Beschwerden wurden gelindert, die Schmerzen reduziert. Ich erhielt durch die verschiedenen Anwendungen viele gute Tipps und Anregungen für mein eigenes Reha- Programm. Dieses führe ich seither mehrmals pro Woche konsequent durch. Gymnastische Übungen klappen auch zuhause und beim Muskelaufbau helfen gezielte Übungen im Fitness-Studio. Nach weiteren drei Wochen seit meiner Entlassung hat sich mein Gesamtzustand noch einmal verbessert. Mein Dank geht an alle Therapeuten*innen, die hervorragende Arbeit leisten, aber auch an das gesamte Personal. Immer freundlich, immer hilfsbereit. Was will man mehr?
Ein angenehmeres Ambiente wäre schön. Das ganze Haus strahlt leider überall nur die kalte Atmosphäre einer Klinik aus. Eine Cafeteria gibt es nicht mehr. Sie ist Corona zum Opfer gefallen.
Zum Glück finden sich genug Alternativen in direkter Umgebung. Die Lage der Klinik ist einfach hervorragend. Kurpark, Gastronomie, Einzelhandel, Emser Therme, alles zu Fuß auch mit Rollator erreichbar.
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Hildegard66 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Super Therapeuten
Kontra:
Zu wenig Anwendungen
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vorweg sie Therapeuten sind wirklich gut, tun ihr bestes.
Leider kann ich das von den anderen Abteilungen nicht sagen.
Das Essen war einfallslos, Dosenobst zum Frühstück, Brötchen gefühlt nicht immer aufgebacken, so dass man sie mit einem normalen Messer nicht richtig aufschneiden konnte.
Im Durchschnitt hatte ich 3 Anwendungen am Tag, bei meinem Nachfragen wurde immer gesagt, mehr ist nicht möglich. Zu den Anwendungen zähle ich auch die Arbeitstherapie, deren Teilnahme von der Rentenversicherung vorgeschrieben ist. An einem Tag hatte ich 2 Arbeitstherapie Sitzungen und eine Anwendung für meine Gesundheit. Ich war schon eine Woche dort, da erhielt ich erst die Einweisung an den Fitness Geräten, hätte ich von meinem Therapeuten zuhause nichts erhalten, dann hätte ich eine Woche verloren.
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Spielmacher berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Therapien und Therapeuten
Kontra:
Veraltete Infradtruktur
Krankheitsbild:
Hüft-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Februar 2023 nach einer Hüft-TEP für drei Wochen in der Malbergklinik. Die Therapeuten haben maßgeblich zu einer Verbesserung meiner Mobilisierung und der allgemeinen Gesundung beigetragen - von daher gibt es von mir eine Empfehlung. Angesichts dessen kann man auch über die Defizite in der Infrastruktur hinwegsehen. Mein Zimmer war zb. völlig ungeeignet für Hüftpatienten, zudem funktioniert das WLAN nur in Teilen. Ganz abgesehen von der Beförderung durch die Fahrstühle. Das Essen war sehr gut und ausreichend, das Personal insgesamt sehr freundlich und hilfsbereit.
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Runschlumpf berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Engagierte Therapeuten
Kontra:
Wartezeiten am Aufzug
Krankheitsbild:
Nachsorge Hüfte und Schulter OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Umfangreiche Therapiemöglichkeiten, neue moderne Geräte, freies Schwimmen, Eigenständige Nutzung der Trainingsgeräte, Hydrojet Massageliegen und Kältetherapie nach Einweisung zu großzügigen Zeiten,
sehr gut ausgebildete und engagierte Arzte und Therapeuten, die in Einzeltherapien flexibel auf individuelle Probleme eingehen. Belastung und Entspannende Therapien im Wechsel
Größtenteils große gut eingerichtete Zimmer mit Balkon; Super Lage in der Emser Innenstadt am Kurpark, Emser Therme nur 10 Gehminuten entfernt. Ausleihen von Nordic Walking Stöcken möglich.
Es ist von Vorteil, wenn man Treppen laufen kann, da begrenzte Aufzugskapazitäten insbesondere zu den Stoßzeiten zu Wartezeiten führen.
Ich habe in 3 Wochen bei meinen Beschwerden eine deutliche Verbesserung erzielt.
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Thelen74 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr nettes Personal
Kontra:
Schwierig für Rollstuhlfahrer
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Im Rahmen meiner Orthopädischen Behandlung kann ich sagen, dass die Anwendungen ganz gut waren. Eich hätte mir mehr individuelle Anwendungen gewünscht, aber es ist leider auch so, das die RV nicht so viel bezahlt. Hier sind der Klinik die Hände gebunden. Dies gilt auch fürs Essen. Eine ausgewogenere Ernährung wäre schön gewesen. Es gab die Wahl zwischen zwei Gerichten. Diese waren in Ordnung, aber auch hier ist sicherlich der Preis das Problem, wo es der Klink auch hier nicht möglich ist, viel Spielraum zu bieten. Die Mitarbeiter sind alle sehr nett und hilfsbereit und die Zimmer sind auch gut.
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NicoleLoreley berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Fast alles
Krankheitsbild:
Zustand nach Bandscheiben-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kurz nach meiner OP an der Wirbelsäule wurde ich Patient zur Mobilisierung und Rehabilisierung (Dezember 2022).
Die Aufnahme in der Klinik erfolgte zügig und ich erhielt mein Zimmer. Dieses befand sich auf einem stockfinsterem Gang und auch das Zimmer strahlte nicht vor Licht. Es war auch in die Jahre gekommen. Das Bett war für einen Rücken-Patienten deutlich zu niedrig.
Die Situation im Bad, auch ich hatte mit eiskaltem Wasser zu kämpfen.
Das Bad war sehr klein und für Menschen mit Rollator z. B. sehr eng.
Die Therapeuten sind alle sehr nett und tun ihr Möglichstes. Auch hier ein grosses Problem: chronische Unterbesetzung.
Nach erfolgter Einweisung im Fitness-Bereich, ist man quasi auf sich alleine gestellt.
Mit Abstand betrachtet, erhielt auch ich einige Anwendungen in Eigenregie. Andere, für mich wichtige Anwendungen, wurden nicht angeboten. Wie z. B. Wirbelsäulengymnastik.
Die Situation im Badbereich: das Wasser war sehr kalt und auch die allgemeine Temperatur im Badbereich.
Die Temperaturen in den Fluren, in den Gruppenräumen, im Speisesaal, in den Therapieräumen waren eiskalt. Ich friere nicht schnell, aber ich ging mit einer fetten Erkältung nach Hause.
Die angebotenen Gerichte mittags wurden von drei Gerichten ab Woche zwei auf zwei Gerichte minimiert. Es gibt keine Auswahl für Vollkost, Schonkost, Mahlzeiten für Diabetiker oder zum Abnehmen.
Die Therapeuten sind alle sehr nett. Das kann man von vielen anderen Mitarbeitern nicht sagen. Oft unfreundlich und schnippisch. Kaum hilfsbereit.
Wie sich ältere Menschen zurechtfinden können, eine grosse Frage.
Unterm Strich mein Eindruck.... es dreht sich hier sehr, sehr viel ums Geld (oder nur) und nicht ums Herz am Gast.
Keine Empfehlung von mir!
1 Kommentar
Sehr geehrter Patient,
vielen Dank für Ihre Bitte um Stellungnahme zu den Sicherheitsvorkehrungen in der Malbergklinik. Wir nehmen Ihre Hinweise sehr ernst und bedauern, dass Sie Bedenken hinsichtlich der Sicherheit in der Malbergklinik hatten. Das möchten wir gerne ändern!
In der Malbergklinik existieren behördlich abgenommene Brand-schutz- und Evakuierungspläne, die allen geltenden Vorschriften entsprechen. Diese sehen mehrere Fluchtwege vor, die auch bei Ausfall eines Aufzugs die sichere Evakuierung aller Patientinnen und Patienten gewährleisten.
Trotzdem haben wir Ihre Anregung zum Anlass genommen und ein zusätzliches Notfalltelefon im Eingangsbereich installiert. Wir möchten Sie darüber informieren, dass bereits zuvor alle Patientenzimmer sowie sämtliche Toiletten in den öffentlichen Bereichen mit Notrufvorrichtungen ausgestattet waren. Das zusätzliche Telefon im Eingangsbereich stellt eine weitere Verbesserung der Sicherheitsinfrastruktur dar, die nicht zwingend vorgesehen ist.
Wir danken Ihnen für Ihr Feedback, das uns hilft, unsere Einrichtung kontinuierlich zu verbessern und die Sicherheit unserer Patientinnen und Patienten bestmöglich zu gewährleisten.