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Reha22025 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das Zusatzangebot an Aktivitäten ist super
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall mit OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einer Bandscheibenoperation habe ich mich für eine Reha in der Kurpark Klinik Bad Nauheim entschieden. Den Fahrservice habe ich nicht genutzt, sondern bin mit dem eigenen PKW angereist. Der Aufnahmeprozess ist ordentlich geregelt und das Aufnahmegespräch mit dem Arzt lief gut. Es wird auf die eigenen Wünsche und Bedürfnisse eingegangen und wenn möglich werden diese auch berücksichtigt. Die Zimmer sind ausreichend in der Größe und ganz ordentlich eingerichtet, sogar mit Kühlschrank und Safe. Die Servicekräfte im Housekeeping sind super nett und hilfsbereit und erfüllen kleine Wünsche wie ein weiteres Kissen schnell und zuverlässig. Die Küche in der Klinik ist wirklich gut und abwechslungsreich, in vier Wochen gab es keine Wiederholung beim Mittagessen. Wenn man meckern möchte, die Abwechslung beim Abendessen könnte vielseitiger sein. Das wäre aber meckern auf hohem Niveau. Das Angebot an zusätzlichen Aktivitäten neben den Anwendungen ist beeindruckend und ich denke das es nicht viele Kliniken gibt, die das in diesem Umfang anbieten. Die Lage direkt am Park und in guter Nähe zu Einkaufsmöglichkeiten ist ein echter Vorteil, besonders wenn man noch nicht so gut zu Fuß ist. Jetzt zu den wichtigsten Dingen, die Ausstattung an Geräten usw. für die Therapie ist sehr gut und kann zum Teil auch nach dem Therapieende genutzt werden, wie das Schwimmbad oder die Geräte und Ergometer. Wer selbst noch aktiv werden will hat auch die Möglichkeit dies zu tun, dass ist sehr gut. Das Personal in der Ergo- und Physiotherapie ist absolut kompetent und freundlich, ich habe hier nur die besten Erfahrungen gemacht. Man merkt das ein gutes Arbeitsklima in der Klinik herrscht und davon profitieren auch die Patienten. Die Ärzte in der Klinik machen einen guten Job und haben ein offenes Ohr für die Wünsche und kleinen und großen Probleme der Patienten. Im Fazit kann ich sagen, die Reha war ein Erfolg und das Umfeld dafür ist in der Kurpark Klinik sehr angenehm und professionell. Dafür würde ich auch wieder 300 km anreisen. Vielen Dank an alle Mitarbeitenden die so engagiert für ihre Patienten arbeiten.
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Iri4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Zu viele Papiere täglich, keine Nachhaltigkeit. Es gibt die App wo alles normal Benachrichtigt wird. Oder für keine App Benutzer, digital an einer Info Tafel informieren.)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Großes Zimmer, viel Platz
Kontra:
Bad und Toilette viel zu eng/klein
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 4 Wochen hier und bin in dieser Zeit von den Ärzten und Therapeuten sehr gut behandelt worden. Das Gebäude ist sehr aufgeheizt und die Luft staut sich sehr. Die Zimmer und die Einrichtungen hier in der Klinik sind in Ordnung. Das Reinigungspersonal war immer sehr gründlich und sehr freundlich. Ich kann überwiegend nur positives Berichten.
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Agram1949 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Fast alle Therapeuten sind sehr gut
Kontra:
Das Personal im Speiseraum könnte etwas freundlicher sein.
Krankheitsbild:
Wirbelsäulen-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist im großen ganzen gut organisiert. An manchen Stellen ist noch Luft nach oben. Beispiel:Die Dachterrasse und die Panoramasauna sind seit 30.9.25 gesperrt,heute 13.10.25 erscheint auf den digitalen Infotafeln immer noch das beides geöffnet ist.
Küche, wünschenswert wären balaststoffreiches, weniger Fleischprodukte und mehr eiweisshaltige Gerichte gäbe. Vegetarier haben es sehr schwer zu dem nötigen Eiweiss zu kommen. Am Abend fehlen fast immer Hülsenfrüchte als Eiweissträger.
Lobenswert sind interessante Salatzusammenstellungen, wie Stangensellerie mit Paprika oder Lauch mit Paprika, Radieschen mit rohem Kohlrabi.
Lobenswert ist auch das es beim Mittagessen innerhalb der 3 Wochen keine Wiederholungen gab.
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Sonita berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Zimmerausstattung und Sauberkeit)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Super Physio)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Dreckige Teppiche)
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Schlechte Zimmer
Krankheitsbild:
HWS, LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Gebäude sowie die Zimmer wirken stark renovierungsbedürftig. Auf den Fluren sind die Teppiche großflächig verschmutzt, und das Badezimmer ist stark abgewohnt und riecht unangenehm nach Urin.
Positiv hervorzuheben sind die Physiotherapeuten, die den Aufenthalt deutlich bereichern.
Das Freizeitangebot fällt eher knapp aus, und für Menschen mit eingeschränkter Mobilität sind die Möglichkeiten leider sehr begrenzt.
Im Haus gibt es ein Bistro, in dem Bier, Wein und Kaffee angeboten werden und das abends gut besucht ist. Bezahlt wird ausschließlich mit der Chipkarte, die zugleich als Zimmerschlüssel dient. Überraschend ist, dass keine EC-Kartenzahlung möglich ist.
Das großgeschriebene Rauchverbot ist ein Witz, überall am Haupteingang liegen Kippen auf dem Boden
Das Mittagessen ist qualitativ sehr gut, zur Auswahl stehen drei verschiedene Menüs. Beim Frühstück und Abendessen dominieren jedoch Käse und Wurst, alternative Optionen sind nur eingeschränkt vorhanden. Wer aufgrund vieler Anwendungen später zum Essen erscheint, muss damit rechnen, dass die Auswahl bereits eingeschränkt ist.
Leider kann ich die Kurklinik nicht empfehlen, denn zu einer guten Genesung gehört auch eine angenehme Wohnsituation.
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kikki64 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (in die Jahre gekommenen)
Qualität der Beratung:
zufrieden (kommt auf den Bereich an)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (kommt auf den Bereich an)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (kommt auf den Bereich an)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (alles in die Jahre gekommenen)
Pro:
Physio
Kontra:
Einrichtung
Krankheitsbild:
TEP Knie
Erfahrungsbericht:
Alles ein wenig in die Jahre gekommenen.Die Zimmer sind aus den 80er zweckmäßig eingerichtet ,hat was von Hotel,zum Teil noch mit Teppichboden zum Teil mit Laminat . Das Essen ist Kantinen tauglich ebenfalls die Atmosphäre . Trotz vorheriger Anmeldung war kein LowCarb für mich da , die Ernährungsberaterin meinte lapidar lassen sie doch die KH einfach weg, ja geht auch aber morgens und abends gibt es eine Brotauswahl da ist das schwierig. Die Ärzte sind OK wenn sie denn dann deutsch sprechen, sonst ist es schwierig mit der Verständigung. Das Physio Team ist OK, wenn man den richtigen Therapeuten bekommt. Die Geräte sind ebenfalls in die Jahre gekommenen aber nutzbar.Ich war im Zeitraum vom 28.07-16.08 vor Ort und es war warm, von Klimaanlage war in vielen Räumen nichts zu merken, ebenso in den Zimmern , es gab lediglich einen Ventilator. Sollte ich nochmals eine Reha machen werde ich sie ambulant am Heimatort machen.
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Besenmensch berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Fahrdienst Mitarbeiter Rezeption sehr zuvorkommend und freundlich
Kontra:
Physiotherapie (Einzel) hier wird entgegen der ärzlicjen Verordnungn gearbeitet
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Gonarthrose bds Knie-TEP links (OP 2020), Hüft-TEP re (OP 2021)
Leider wurde sich bei der Physiotherapie (Lymphomat) nicht an die Vorgaben des Arztes gehalten
Vorläufiger Entlassungsbericht ist fehlerhaft
Bei mir handelte es sich nicht um eine Anschlussheilbehandlung. Im Bericht ist es allerdings so ausgelegt als sei es eine Anschlussheilbehandlung gewesen
Ich habe es sofort gemeldet musste aber nochmal eine Mail an das Sekretariat senden (17.07.25)
Ich hoffe, dass der Bericht umgehends korrigiert wird
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frank071065 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gute Therapeuten
Kontra:
Krankheitsbild:
Neue Hüfte rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte mich bei allen in dieser Klinik bedanken, bin auf Krücken nach Hüft OP rein und wie ein junges Rehlein ohne Krücke,habe ich die Klinik nach 4 Wochen verlassen.Ein ganz großes und dickes Kompliment an alle Therapeuten, Physiotherapeuten ihr macht wirklich einen super Job.
Ich bin euch wirklich zu großem Dank verpflichtet.
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DieterVogel berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte- und Mitarbeiterteam
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Teilendoprothese (Oxford-Schlitten) links
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Klinik empfängt einen im freundlichen, hellen Ambiente.
Die Mitarbeiter, mit denen ich zu tun hatte, waren ausnahmslos freundlich, kompentent und hilfsbereit.
Besonders hervorheben möchte ich alle Physiotherapeuten sowie den Professor, die sehr offen und menschlich sind.
Auf alle Wünsche wurde ohne Komplikationen eingegangen.
Mein Anwendungsplan war täglich voll und sogar samstags wurde behandelt. Innerhalb kürzester Zeit schritt meine Genesung weit fort, sodass ich mit Beginn der 3. Woche keine Gehilfen sowie auch keine Schmerzmittel mehr benötigte.
Insgesamt bin ich mit der Klinik rundum zufrieden. Auch das Essen sowie das Angebot im Bistro war gut. Lediglich die Einrichtung des Zimmers war etwas in die Jahre gekommen, was aber die Funktionalität nicht beeinträchtigte.
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Seajolly berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Wunderschöne Jugendstilstadt relativ nah an Frankfurt, Giessen, Friedberg
Kontra:
Im Hochsommer müssen die Zimmer relativ warm sein vor allem im 5. Stock, Anfälligkeit der Aufzüge, Wasserschaden
Krankheitsbild:
Weber C Fraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik hat eine ganz besondere Lsge direkt am S?dlichen Park mit Gradierwerk und netten Kaffee und ca. 10/15 Min. vom Stadtzentrum, Kino, historische Sprudelhof für Fusslahme gelegen.
Das Essen ist besonders mittags sehr gut und reichlich (4 Gänge) mit 3 Hauptgerichte zur Auswahl und wird am Tisch serviert. Es gibt ein nettes Kaffee im Haus mit Blick aufs Park. Die Anwendungen in kleiner Gruppen sind besonders gut sowie das ganze sehr nettes und professionelles Personal. Man kann beliebig noch an verschiedenen Zusatzangeboten teilnehmen (Sport, Kochkurse, Gesundheitsvorträge, Gesellschaftsspiele, Lesung, Handwerkliches). Es gibt einen Schwimmbad, 2 Saunen (trocken und finnische), eine Infrarotkabine, eine sehr bequemere sonnige riesige Dachterrasse mit Sauna, Kneippfussbad und einige Sportangeboten finden im Park statt je nach Pathologie.
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Hella1970 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Außer manche Ärzte)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (DR Fu grauenhaft ?????????)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Aber kann such renoviert werden)
Pro:
Haus,Therapeuten und Anwendungen, Essen,freundlichkeit
Kontra:
DR Fu ist miserabel, hektisch und im falschen Ton.
Krankheitsbild:
Knie OP nach Unfall und bruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Haus ist schön und offen, alle sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Schwimmbad kann öfters gereinigt werden, der Boden ist sehr verschmutzt.
Therapeuten und Anwendungen sind topp,die Ärzte so lala,außer der Cheffarzt,der ist topp und sehr nett.
Die Zimmer sind ok,könnten aber auch mal renoviert werden, dass Bett ist topp.
Das Mittagessen ist immer sehr lecker und reichlich mit Suppe,Salatbar,3 Hauptgänge zur Auswahl und Dessert.
In 2 Minuten im Kurpark, in 8 min in der City.
Es gibt Waschmaschine und Trockner, am besten waschpulver mitbringen,aber es gibt nichts zum aufhängen.
9 von 10 Punkten für das Haus, würde wiederkommen und es auch weiterempfehlen ??????
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Betti9 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Ablauf der Therapien
Kontra:
Ungemütlich, unpersönlich
Krankheitsbild:
HWS BWS LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Alle Therapien/Anwendungen waren zu meiner Zufriedenheit,Therapeuten freundlich und engagiert,sehr gutes Freizeitangebot.
Mein Zimmer im 1.Stock war sehr hellhörig, früh morgens wachte man auf weil überall Türen laut zugeschlagen wurden, das ging den ganzen Tag.
Speisesaal ungemütlich ohne Ausblick, Essen mittelmäßig.
Dachterrasse ungepflegt, trotz andauerndem Sonnenschein keine Schirme.
Vieles ist renovierungsbedürftig, zerschlissene Sitzgelegenheiten im Eingangsbereich.
Pflegekräfte im Pflegezentrum meist ziemlich schlecht gelaunt.
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Astrid1308 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfälle
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war in den 3 Wochen sehr zufrieden.
Meine Ärztin Frau Pipovic war super.
Prof. Seeger sehr freundlich.
Die Physiotherapeuten sehr kompetent.
Haben alle, bis auf einen, gute Informationen während der Übungen
weitergegeben, so dass man mehr Hintergrundwissen erhielt.
Das Bistro hatte anfangs nur bis 19 Uhr geöffnet, später dann bis 20.30 Uhr. Die Öffnungszeit wäre bis 21.30 bzw. 22.00 Uhr wünschenswert. Das Zwischenmenschliche ist bei einer Reha ebenso wichtig. Nicht jeder möchte abends im lila Raum spielen oder Fernsehen.
Über das Essen gab es auch nichts zu meckern.
Kann die Klinik nur weiter empfehlen.
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OppaPorta berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Anwendungen, Freundlichkeit, Kompetenz, Essen
Kontra:
zum Teil Zimmer
Krankheitsbild:
Bandscheiben, Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war ab dem 30.12.24 für 5 Wochen in der Klinik. Inzwischen war das mein 7. Aufenthalt dort. Ich habe über die letzten 18 Jahre hinweg die Entwicklung der Klinik verfolgen können. Auch bei diesem Aufenthalt war ich wieder rundrum zufrieden. Tolles Personal, kompetente Therareuten und Ärzte. Erstklassiger und ausgefüllter Therapieplan. Prima Freizeitangebot in der Klinik und alles Sehenswerte ist fußläufig auch außerhalb der Klinik zu empfehlen. Das Essen ist auch nicht zu toppen. Mir geht es wieder erheblich besser und die Hoffnungen und Erwartungen für diesen Rehaaufenthalt haben sich zu 100% erfüllt. Ich würde weiterhin immer wieder dort hin gehen.
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MarkusS. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Einschränkung nur wegen des Alters der Möbel)
Pro:
Mitarbeiter & Speiseangebot
Kontra:
Raucher im Eingangsbereich
Krankheitsbild:
Knie-TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Eine hervorragende Reha-Klinik mit, in der heutigen Zeit selten geworden, super motivierten Mitarbeitern in allen Bereichen. Kompetent und mit Herz wurde mir im vergangenen Jahr nach beiden Knie-OPs weitergeholfen. Ich kann die Klinik uneingeschränkt empfehlen. Das Essen ist hervorragend. Wenn man etwas verbessern könnte, ist aber jammern auf ganz hohem Niveau, dann sollte man zum Einen die Regel, dass im Eingangsbereich nicht geraucht werden darf, durchsetzen. Von alleine wird das wohl niemand einhalten. Nach und nach könnten die Zimmer renoviert werden. Wer nach einer OP Unterstützung und Hilfe benötigt, der ist hier goldrichtig.
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KS28 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
DANKE! Wahrlich eine Reha Klinik mit Herz! Rezeption, Therapeuten, Servicepersonal, Pflege, Ärzte...alle stets freundlich und hilfsbereit. Dazu noch kompetent in Behandlung und flexibel bei Wünschen. Ich habe mich dort menschlich und medizinisch sehr gut aufgehoben gefühlt. Die drei Wochen sind wie im Flug vergangen. DANKE!
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MaHa1161 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (nur die Zimmer betreffend)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Physiotherapeuten
Kontra:
für orthopadische Patienten viel Einschränkungen
Krankheitsbild:
Knie TEP rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zimmer: Der Altbau (Südseite) ist für Orthopdiepatienten die in der Bewegung eingeschränkt und/oder über 1,70m groß (Ich 1,89m) sind absolut nicht geeignet, weil die Nasszelle viel zu klein ist. Die Tür stößt beim öffnen fast and die Toilette. Die Dusche hat einen Grundriss ähnlich einer Waschmaschine. Dies ist auf der Nordseite besser. Auf beiden Seiten sind die Zimmer in die Jahre gekommen aber sauber.
Die Anwendungen sind gut, für meinen persönlichen Geschmack aber zu wenig. Die Therapeuten sind gut. Fast das gesamte Personal ist sehr freundlich. Das Essen ist gut mit viel Auswahlmöglichkeit.
Da viele Anwendungen auf verschiedenen Etagen sind steht man wenn man drauf angewiesen ist sehr lange vor oder im (Haupt)Aufzug. Die kleinen seitlichen Aufzüge helfen da wenig weil sie auch nicht die Untergeschossen anfahren können
Sehr positiv waren die Erfahungen mit den Physiotherapeuten die wirklich gut ausgebildet sind.
Die Ärzte sind kompetent und hilfsbereit
Wenn ich noch mal zur Reha muß z.B. für das andere Knie, würde ich mir eine Rehaklinik suchen wo alle Anwendungen auf einer Ebene sind und die Aufzugsituation besser ist (der übrigens schon öfter lange ausgefallen ist). Auch sollten die Zimmer besser für Orthopadiepatienten geeignet sein (genügend Haltegriffe und Platz genug im Bad)
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Arthrose24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Betreuung, Angebote, sehr gutes Essen
Kontra:
Krankheitsbild:
Schwere Arthrose und Rückenprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 04.11.24 bis zum 25.11.24 in dieser Klinik und kann sie empfehlen. Ja, sie sollte bald mal renoviert werden, aber die ärztliche und physiotherapeutische Betreuung ist sehr gut ( hier nochmal einen herzlichen Dank an Frau Dr. Baum und Herrn Schneider). Es herrscht ein sehr netter und wertschätzender Umgang und überall begegnet man Fachwissen.
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1334reha berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Gilt nur für Therapeuten)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Therapeuten, Therapie, Essen
Kontra:
Defekter Aufzug, Ärzte
Krankheitsbild:
Knie Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Reha nach einer Woche abgebrochen
Begründung
Nach einer Knie Tep OP kam ich das dritte Mal zur Anschluss-Heilbehandlung in die Kurpkpark Klinik.
Und wie vor vier Jahren war der Hauptaufzug defekt.Da wusste ich schon was jetzt wieder auf mich zukommt - viele Treppen, weite Wege , lange Wartezeiten an den kleinen Aufzügen.
Ein Horror für mich, da ich noch andere Erkrankungen wie Osteoporose, Rheuma, Chronische Schmerzen... habe.
Auch auf meinen Pflegegrad wurde vom Arzt nicht eingegangen. Ich bekam keine Hilfe. Meine Tochter kam zum Kofferauspacken und fast jeden Tag zur Körperpflege in die Klinik.
Das Problem mit dem Aufzug hat sich in den 10 Tagen nicht geändert. Entweder waren die Ersatzteile noch nicht da oder der Monteur hatte frei/Urlaub. Mir ging es jeden Tag schlechter. Als ich dann noch eine Erkältung bekommen habe und im Zimmer bleiben sollte, habe ich die Reha abgebrochen.
Die Therapeuten sind sehr gut genauso das Essen. Die Zimmer sind dringend zu renovieren und die Möbel auszutauschen. Fußboden in den Fluren sind sehr schmutzig. Die ganze Klinik muss dringend saniert werden. Ich werde auf keinen Fall nochmal in diese Klinik gehen, obwohl die Therapeuten und alle anderen Anwendungen sehr gut sind.
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Wolli110464 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Abgerutschte Matratze, Schimmel im Badezimmer)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Keiner ist für irgendwas zuständig und schickt dich von a nach b)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Gehetzt und oberflächlich)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Wie sagt man, der Fisch stinkt zuerst am Kopf und hier ist es die Verwaltung?)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Verranzt und abgerockt)
Pro:
Mittagessen und Frühstück
Kontra:
Überwiegend sich selbst überlassen, alles abgerutscht und veraltet und Schimmel
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Titel: Nie wieder – Enttäuschende Klinik-Erfahrung
Meine Erfahrung in dieser Klinik war äußerst enttäuschend. Der Großteil des Tages besteht aus freiwilligen Anwendungen oder Verkaufsveranstaltungen für ein Casper-Programm, das darauf abzielt, nach der Reha zu Hause weiterzutrainieren, statt eine Anschluss-Reha zu bekommen. Die wichtigen Therapien sind oft bis 13:00 Uhr vorbei – viel zu wenig für eine gute Genesung. Beschwerden sind kaum möglich, da das Büro nur während der Therapiezeiten besetzt ist.
Die Zimmer sind in einem katastrophalen Zustand: Schwarzer Schimmel im Bad, Möbel aus den 70ern, und meine Matratze war komplett durchgelegen. Statt eine neue zu bekommen, wurde einfach eine alte, durchgelegene Matratze obendrauf gelegt. Das ist sowohl unhygienisch als auch unangenehm.
Das Essen war okay, besonders mittags, aber das Abendessen ist eintönig und es fehlen gesunde, diätische Optionen, obwohl viele übergewichtige Patienten vor Ort sind. Schulungen zur Ernährung bleiben oberflächlich und wenig hilfreich.
Das Personal wirkte gestresst, der Arzt genervt und erschöpft. Insgesamt fühlt man sich hier weder gut aufgehoben noch ernst genommen. Diese Klinik werde ich definitiv nicht wieder besuchen.
Überwiegend Teil der Patienten ist Urologie, deswegen kommt die Orthopädie zu kurz!
Vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass Ihre Erfahrung in unserer Klinik nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Ihre Rückmeldung nehmen wir sehr ernst, besonders in Bezug auf die von Ihnen genannten Punkte wie den Zustand der Zimmer, die Qualität der Therapien und die Verpflegung. Wir möchten betonen, dass die Zufriedenheit und das Wohl unserer Patienten für uns höchste Priorität haben. Ihre Anmerkungen helfen uns, die Qualität unserer Leistungen weiter zu verbessern.
Nochmal vielen Dank für die ausführliche Bewertung, wir wünschen Ihnen weiterhin alles gute.
Mit freundlichen Grüßen
Kurpark-Klinik
Falls nochmal Reha notwendig ist, dann unbedingt hier
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Hüfte12092024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ich verlasse die Klinik 4 Wochen nach OP ohne Krücken
Kontra:
Badezimmer sehr klein und veraltet
Krankheitsbild:
Hüft-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach Hüft Operation habe ich 3 Wochen hier zur Reha verbracht. Ich kann die Kurpark-Klinik wirklich empfehlen
- kompetente Ärzte, die jederzeit zu sprechen sind und sich Zeit nehmen.
- umfangreiche Anwendungen ( 4-6Termine täglich)
- sehr gute Therapeuten
- hervorragendes Essen (täglich 4 Gerichte zur Auswahl und alles selbst im Haus gekocht, gesund und lecker)
- umfangreiches zusätzliches Freizeitangebot
- wunderschönes Schwimmbad
- 5 Minuten Fußweg in die Innenstadt
- Klinik liegt direkt am Park
- Bad Nauheim ist eine schöne Stadt, wo es viel zu entdecken gibt
- Dachterrasse mit Panorama-Sauna
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung und die ausführliche Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns zufrieden waren und vor allem, dass Sie die Reha nach der Hüft-OP so erfolgreich abschließen konnten. Ihre Anmerkungen zu den kompetenten Ärzten, den vielseitigen Anwendungen sowie dem leckeren Essen sind für uns eine tolle Rückmeldung. Auch Ihr Hinweis auf die kleineren Badezimmer nehmen wir gerne auf und werden dies weitergeben. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und beste Gesundheit!
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HeJo6 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Es war fantastisch.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Immer ein offenes Ohr.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr professionell von Allen.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Jeder hat sein Bestes gegeben.)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Ein schönes Fleckchen Erde.)
Pro:
Ich habe mich in keiner Sekunde alleine gefühlt.
Kontra:
Da fällt mir nichts ein.
Krankheitsbild:
Rechte Hüfte OP.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte mich ganz herzlich für die Betreuung, vom Chefarzt, Prof.Dr. Seeger, den Ärzten der Urologe, sowie die ganzen Therapeuten bedanken, Sie alle haben mit Leib und Seele versucht, mir den Aufenthalt so erfolgreich wie möglich zu machen.Das Zimmer war sehr gut, und entsprach meinen Erwartungen. Mein Programm war sehr ausgefüllt, das ich über den ganzen Tag verteilt in Anspruch genommen habe, mein Ziel war es, nach der ReHa ohne Stützen laufen zu können, daran hatte ich hart gearbeitet, und so laufe ich jetzt ohne Stöcke, schmerzfrei, und voller Energie, die mir so gefehlt hat, ich war motiviert bis die die Haaresspitzen, ich bedanke mich bei der kompletten Klinik für die hervoragende Unterstützung, da gehört auch das Restaurant zu, die jeden Wunsche von den Lippen abgelesen haben. Das Essen war hervoragend, wo kann man schon unter mehreren Menues auswählen.
Ich kann aus meiner Sicht die Kurpark-Klinik in Bad- Nauheim sehr empfehlen, ich war in der Klinik sofort ein anderer Mensch, und sehr sehr optimistisch in meine Zukunft. Ich werde Euch Alle immer in meinem Herzen tragen.
Ich wünsche Euch alles Gute, bleibt gesund, macht so weiter, wie ich es bei Euch erlebt habe, und verbleibe hochachtungsvoll:
herzlichen Dank für Ihre bewegenden Worte und Ihre positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserer Klinik so gut aufgehoben gefühlt haben und dass wir Sie auf Ihrem Weg zu einem schmerzfreien und energiegeladenen Leben unterstützen konnten.
Ihre Anerkennung für unser Team, von den Ärzten bis hin zum Restaurantpersonal, macht uns stolz und werden wir den betreffenden Personen sehr gerne weitergeben.
Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Gesundheit und Freude mit Ihrer neu gewonnenen Energie. Es hat uns gefreut, Sie begleiten zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Onlineteam der Kurpark-Klinik Bad Nauheim
Wenig Anwendungen, keine Verlängerung wg. Personalmangel, Zimmer könnten Renovierung vertragen
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Leider herrscht auch hier ein Personalmangel, daher ist der Therapie Plan auch nicht allzu voll. Im Schnitt 3-5 Termine, wovon die meisten nur rund 20 Minuten dauern (Orth.). Sowohl Therapeuten als auch das weitere Personal, sind alle sehr freundlich und hilfsbereit. Hätte gerne eine Verlängerung bekommen. Diese würde jedoch mit der Begründung Personalmangel abgelehnt. Seltsamerweise haben einige ältere Mitpatient/innen eine Verlängerung bekommen, während die im mittleren Alter eine Ablehnung bekommen haben.
Es werden zusätzlich einige Angebote im Freizeitbereich gemacht
vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns zu hören, dass Sie das hilfsbereite Personal und die Freizeitangebote positiv hervorheben konnten. Wir bedauern, dass Sie die Therapieplanung und die Zimmer als verbesserungswürdig empfunden haben und werden Ihre Anmerkungen hierzu sorgfältig prüfen. Wir arbeiten kontinuierlich daran, unseren Service zu optimieren und hoffen, dass wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt umfassend zufriedenstellen können.
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung und Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Onlineteam der Kurpark-Klinik Bad Nauheim
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Frauwillson berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Älteres Gebäude
Krankheitsbild:
Orthopädisches Krankheitsbild
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte im Juli 2024 einen durchweg positiven Aufenthalt in der Kurpark-Klinik in Bad Nauheim. Die Freundlichkeit und Herzlichkeit der Mitarbeiter/innen ist durch alle Bereiche von Reinigungskraft über Therapeuten/Ärzte bis hin zur Rezeption vorbildlich. Das Therapieangebot war bei mir tagesfüllend und auf mein Krankheitsbild abgestimmt. Das Essen ist für eine Klinik wirklich schmackhaft und abwechslungsreich und die Servicekräfte sind toll. Natürlich ist das Gebäude bereits in die Jahre gekommen, aber ich hatte Glück mit einem schönen Zimmer mit Balkon. Es ist sauber und der Wellnessbereich ist wunderschön. Vielen Dank an alle! Dies war meine erste Reha und falls ich nochmals eine mache, dann immer wieder gerne in Ihrem Hause.
vielen Dank für Ihre positive Bewertung Ihres Aufenthalts in der Kurpark-Klinik Bad Nauheim. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Freundlichkeit unserer Mitarbeiter, dem Therapieangebot und dem Essen so zufrieden waren.
Ihr Lob über Sauberkeit, den Wellnessbereich und Ihr schönes Zimmer mit Balkon wissen wir sehr zu schätzen. Wir nehmen Ihre Anmerkung bezüglich des in die Jahre gekommenen Gebäudes ernst und arbeiten daran, unseren Standard zu halten und zu verbessern.
Wir würden uns freuen, Sie bei einer zukünftigen Reha wieder begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Onlineteam der Kurpark-Klinik Bad Nauheim
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Sigi481 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Total neues Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo
Ich bin z Zt.noch in der Kurparkklinik Bad Nauheim.Bin etwas enttäuscht, ein Zimmer vor zu finden was so gar nicht den Ansprüchen einer Patientin mit neuem Knie entspricht.
Sehr niedriges einfaches Bett ohne verstellbaren Lattenrost..obwohl ich das Bein hoch lagern soll..kein Haltegriff zum hoch ziehen_keine Halterung für die Krücken im Zimmer.
Im Bad,beim duschen..der gesamte Boden wird nass!Die Putzqualität lässt sehr zu wünschen..bin seit einer Woche hier..der versoritzte Spiegel nicht gereinigt..die Fließen im Bad fleckig und bespritzt.Geht man auf den Balkon und zurück ins Zimmer
is es besser nicht mehr barfuß zu laufen.
Es gibt ein kleines Bistro mit Terrasse mit ca.5 Tischen..viel zu wenig für die vielen Menschen..und leider keine Bänke zum draussen sitzen.
Der Kurpark is zwar direkt gegenüber...aber nicht alle schaffen das .Es gibt wohl eine schöne Dachterrasse..aber durch viele Stufen nicht für alle erreichbar!
Seit neustem steht zum Mittag essen kein Wasserkrug mehr auf dem Tisch..auf Nachfrage bekommt man ein zweischluck Wasserglas.Es gibt Helfer die das Mittagessen bringen..aber da durfte ich gestern ein sehr unhöfliches junges Mädel erleben..die sich genervt fühlte als ich sie bat mir einen Salat zu bringen.
Das Essen is sehr gut und vielseitig.!Drei bis 4 Menüs zur Auswahl.Noch einmal würde ich die Klinik nicht mehr wählen..auch aus dem Grund das hier sehr viele nicht deutsche Ärzte sind..und manche kaum zu verstehen sind.Ansonsten Pflegepersonal,Therapeuten ectr.sehr sehr nett..die meisten jedenfalls!
vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung. Es tut uns leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt bisher nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat.
Für direkte Anliegen oder Fragen steht Ihnen täglich von 09:00 bis 10:00 Uhr unsere Patientenmanagerin im Trakt Nord EG zur Verfügung. Sie können sich dort gerne melden, um Ihre Anliegen zu besprechen. Zusätzlich haben wir dort einen Briefkasten angebracht, in den Sie jederzeit Ihre Rückmeldungen einwerfen können.
Ich hoffe, dass wir Ihnen auf diese Weise besser weiterhelfen können und wünsche Ihnen weiterhin gute Besserung.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Onlineteam der Kurpark-Klinik Bad Nauheim
Vierwöchigen Aufenthalt in der Kurpark-Klinik Bad Nauheim
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Meriy berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2ß24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Mein Aufenthalt in der Kurpark-Klinik über vier Wochen war äußerst positiv. Bereits bei meiner Ankunft fühlte ich mich herzlich empfangen und gut aufgehoben.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Dr. Fusek beeindruckt durch medizinische Exzellenz und einfühlsame Betreuung. Sein Fachwissen und seine engagierte Fürsorge waren entscheidend für meine Genesung.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Die Therapien waren perfekt auf meine Bedürfnisse abgestimmt. Das professionelle Therapeutenteam arbeitete äußerst effizient, was zu deutlichen Fortschritten führte.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Die Verwaltungsabläufe in der Klinik waren reibungslos und effizient. Alle organisatorischen Aspekte, von der Aufnahme bis zur Entlassung, wurden professionell und freundlich ausgeführt.)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Die Klinik präsentiert sich mit durchgehend gepflegter Ausstattung und einem Umfeld im ruhigen, grünen Südpark, das optimale Bedingungen für Erholung und Genesung bietet.)
Pro:
Hervorragende medizinische Betreuung durch Dr. Fusek und sein Team, gepflegte Einrichtungen, ruhige und grüne Umgebung, vielfältiges Freizeitangebot, freundliches und hilfsbereites Personal
Kontra:
Aufgrund von Personalmangel bietet die Zimmerverpflegung keine Auswahlmöglichkeiten für die Mahlzeiten der Patienten. Zudem ist eine Modernisierung der Patientenzimmer erforderlich, um zeitgemäßen Standards zu entsprechen.
Krankheitsbild:
Behandlung nach Bandscheiben- und Spinalkanal-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Kurpark-Klinik bietet eine ausgezeichnete medizinische Versorgung in einer angenehmen Umgebung mit einem vielfältigen Freizeitangebot und hochwertiger, gesunder Verpflegung. Die professionelle Betreuung durch Orthopäde Oberarzt Dr. Fusek und das Therapeutenteam trug maßgeblich zu meinem positiven und entspannten Rehabilitationsverlauf bei, indem sie sowohl meine physiologische als auch psychische Gesundheit nachhaltig verbesserten.
vielen Dank für Ihre detaillierte Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie die medizinische Betreuung durch den Oberarzt und sein Team sowie unsere gepflegten Einrichtungen und das vielfältige Freizeitangebot loben. Ihr positives Feedback zur ruhigen, grünen Umgebung und unserem freundlichen, hilfsbereiten Personal wissen wir sehr zu schätzen.
Ihre Anmerkungen bezüglich der Zimmerverpflegung und der Notwendigkeit zur Modernisierung unserer Patientenzimmer nehmen wir ernst. Wir arbeiten kontinuierlich daran, unsere Standards zu verbessern und die Patientenzufriedenheit zu erhöhen.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Onlineteam der Kurpark-Klinik Bad Nauheim
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Hüftemai2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (es ist nun mal kein Neubau)
Pro:
erstklassige Therapeuten
Kontra:
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Krankheitsbild:
Reha nach Hüft-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann nur Positives berichten:
Freundliche und kompetente Mitarbeiter in allen Bereichen.Verpflegung war auch gut bis sehr gut.
ein besonderer Higlight ist die Lage der Klinik:
Sie grenzt direkt an einen wunderschönen Park und ist trotzdem nicht weit vom Zentrum entfernt.
herzlichen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns, dass Ihnen die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter und die Verpflegung so gut gefallen haben.
Es ist schön zu hören, dass Ihnen auch die Lage der Klinik, direkt am wunderschönen Park und in der Nähe des Zentrums, positiv aufgefallen ist.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Onlineteam der Kurpark-Klinik Bad Nauheim
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Colombo69 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Fachkompetente Ärzte und Therapeuten sowie eine sehr schöne Klinik mit allen was dazu gehört.
Kontra:
Bei mir gab es nichts zu meckern
Krankheitsbild:
Sprunggelenk, Knie und Rücken Probleme.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Klinik,Ärzte,Therapeuten und Physiotherapeuten sowie Management sind alle sehr fachkompetent und gehen wirklich auf die Bedürfnisse und Wünsche von den Patienten ein. Die Zimmer und die Verpflegung sind einwandfrei und das ganze Haus mit seinen ganzen Möglichkeiten in Sachen Angebote für Gesundheit und Wellness sind echt Spitze. Wer hier meckert dem kann wirklich nicht geholfen werden. Ich kann die Kurpark Klinik und Bad Nauheim nur jedem sehr empfehlen.
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie unsere Fachkompetenz, die Zimmer und die Verpflegung so positiv hervorheben.
Ihr Lob für unser Gesundheits- und Wellnessangebot wissen wir besonders zu schätzen. Es ist schön zu hören, dass Sie die Kurpark-Klinik und Bad Nauheim empfehlen können.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Onlineteam der Kurpark-Klinik Bad Nauheim
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Guenni6 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (durch geschilderte ärztliche -minus)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (ich hoffe die Physio ist gemeint und nicht die Ärzte)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die Klinik lebt vom legendären Ruf der Küche,eindeutig,aber die Anwendungen waren auch gut,sowie der Zimmerservice
Kontra:
Mein Arzt erhält die "ausreichend Note"
Krankheitsbild:
Wirbelsäulenversteifung mit Entfernung einer Zyste und Hirnwasserverlust,Lungenembolie/Vorhofflimme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Anreise 28.03.2024 Gründonnerstag,Aufnahmegespräch mit einer Assistenzärztin,meine PDF Patientenbefunde waren nicht vor Ort,dann waren 4 Tage Leerlauf angesagt,am Dienstag gab es für die
Woche den Anwendungsplan, es fehlte der Termin für das Labor Blutentnahme,alle meine Tischnachbarn waren gleich zum Labor geschickt worden,durch Zufall musste ich zum Professor der diesen Labortermin
vereinbarte,die erste Woche war herum und meine Erfahrung von allen Rehakliniken war,das es alle 8
Tage ein Patientengespräch über den Fortschritt der Anwendungen gab,leider gab es so einen Zwischen
Termin bei mir nicht,die Anwendungen waren alle positiv und ich war auf gutem Wege und da ich 21 Tage in der Klinik war,hoffte ich auf eine Verlängerung,da ich von den 21 Tagen nur 10.1/2Tage Anwendungen hatte.Kurioserweise hatte eine Tischnachbarin die gleiche Op mit weiteren Folgen,
die auch keine Verlängerung bekommen hat.So ging die Rehakur unbefriedigend zu Ende.
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VeMü24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Nach Einsetzen eines neuen Hüftgelenks im Nov. 2023 war ich in dieser Rehaklinik bereits das zweite Mal (erstes Hüftgelenk 2021).
Diese Reha erhält in allen Bereichen von mir 5 Sterne. Vom Chefarzt über alle anderen Ärzte, sämtliches Pflegepersonal, Rezeption, Küche (wirklich sehr gut) sowie Cafeteria, Reinigungskräfte etc. kann man wirklich nur staunen. Viel Sorgfalt, Professionalität, Mitgefühl und immer freundlich.. Chapeau!
Ich würde sofort wieder zu ihnen kommen. Dankeschön
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Badekurgast berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alle sehr hilfsbereit und freundlich, saubere Zimmer
Kontra:
Krankheitsbild:
Badekurgast und Begleitperson
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war als Badekurgast und Begleitperson für 3 Wochen im Februar und März 2024 in der Klinik im Bereich der Orthopädie. Zimmer, Essen, Personal und Ärzte alles Top. Sehr hilfsbereit, freundlich und zuvorkommend. Auch Zimmer wurden in der Zeit renoviert, was aber gut organisiert war und zu keiner Zeit durch Lärmbelästigung aufgefallen ist.
Warum viele Patienten jammern und schimpfen kann ich nicht verstehen.
Eher sollten sich die Patienten mit Rollator überlegen, ob sie diesen überhaupt benötigen und wo man diesen abstellt. Vor allem im Restaurant Innenbereich hat dieser nichts zu suchen.
vielen Dank für Ihr positives Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik. Es freut uns zu hören, dass Sie mit dem Zimmer, dem Essen, dem Personal und den Ärzten zufrieden waren. Wir schätzen Ihr Verständnis bezüglich der Renovierungsarbeiten sehr.
Herzlichen Dank für das Teilen Ihrer Erfahrungen. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Warum viele Patienten jammern und schimpfen kann ich nicht verstehen.
Eher sollten sich die Patienten mit Rollator überlegen, ob sie diesen überhaupt benötigen und wo man diesen abstellt. Vor allem im Restaurant Innenbereich hat dieser nichts zu suchen.
Das kann nicht unwidersprochen bleiben!
Diese Patienten benutzen den Rollator nicht um andere zu ärgern und stellen ihn auch nicht unkontrolliert im Speisesaal ab.
Für diese Patienten ist der Rollator die einzige Möglichkeit, um überhaupt an ihren Tisch im Speisesaal zu kommen.
Sie sollten mal mit diesen Patienten sprechen, um zu verstehen warum sie so handeln.
Übrigens mit Krücken laufen ist für diese Patienten keine Alternative.
Ansonsten ist dieses Eine Reha Klinik. Hier soll den Patienten wenigstens eine eingeschränkte Beweglichkeit zurückgegeben werden.
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Max0201 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Physiotherapie
Kontra:
Krankheitsbild:
Kreuzbandriss
Erfahrungsbericht:
Beim ankommen wurde ich sofort aufs Zimmer gebracht und konnte danach noch Mittagessen. Der Therapiebericht wurde mir erklärt so das ich alles gut finden konnte. Ärzte und Therapeuten sind alle sehr nett und gehen auf einzelne Patienten ein.
vielen Dank für Ihr Feedback! Es freut uns, dass Sie sich gut aufgehoben gefühlt haben. Wir sind stets bemüht, unseren Patienten einen angenehmen Aufenthalt zu bieten und individuell auf ihre Bedürfnisse einzugehen.
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M.B.1948 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Bei Fragen! Nur lügen)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Katastrophe, keiner konnte helfen)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Teppichboden unmöglich, keine Reinigung. Bei Nachfrage an Hausdame: die Reinigungskraft habe keine Lust.)
Pro:
Nur negativ
Kontra:
Krankheitsbild:
Orthopädie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr enttäuschend, angefangen vom Empfang, unfreundlich,Zimmer, Sauberkeit,mein Teppichboden im Zimmer war voll mit großflächigen Flecken.In 3 Wochen wurde er nicht einmal gesaugt ???? eklig!!!
Erste Woche fast keine Anwendung, wenn dann nur in Gruppen.Ich bin 75 Jahre niemand hat mal gefragt ob ich Hilfe brauche. Der Patient zählt in dieser Klinik nicht Ich war sehr traurig als ich nach 3 Wochen abgeschoben wurde.
Mit einem Zertifikat
" Reha erfolgreich abgeschlossen"
Lügen waren in dieser Klinik ganz normal.
Schade, ich hatte so viel Hoffnung, daß mir diese Reha etwas bringt.
Die Ärzte haben sich viel Mühe gegeben!!!
vielen Dank für Ihre offenen Worte bezüglich Ihres Aufenthalts in unserer Klinik. Es tut uns außerordentlich leid zu hören, dass Ihre Erfahrung nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat.
Es betrübt uns zu hören, dass Sie sich insbesondere am Empfang und hinsichtlich der Sauberkeit in Ihrem Zimmer nicht gut betreut gefühlt haben. Wir entschuldigen uns aufrichtig für das Fehlen der angemessenen Reinigung und die Unannehmlichkeiten, die dadurch entstanden sind. Ihre Enttäuschung darüber, dass Ihre Bedürfnisse möglicherweise nicht ausreichend beachtet wurden, bedauern wir zutiefst. Es ist bedauerlich zu hören, dass Sie sich während Ihres Aufenthalts nicht angemessen unterstützt gefühlt haben.
Ihre Enttäuschung über den Verlauf Ihrer Rehabilitation und die Empfindung, nicht ausreichend Hilfe erhalten zu haben, bedauern wir aufrichtig. Es ist unser Ziel, unseren Patienten die bestmögliche Unterstützung zukommen zu lassen, und wir bedauern zutiefst, dass dies in Ihrem Fall nicht gelungen ist.
Es freut uns zu hören, dass Sie die Bemühungen der Ärzte positiv erwähnen. Wir schätzen Ihr Lob für ihre Mühe sehr.
Ihre Kritikpunkte sind äußerst wichtig für uns, um unsere Leistungen zu verbessern. Wir nehmen Ihr Feedback sehr ernst und werden alles daransetzen, um unsere Dienstleistungen zu optimieren.
Wir bedauern zutiefst, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten, und wir bedanken uns dennoch für Ihre ehrliche Rückmeldung.
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Mücke1968 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Umgang miteinander, Service, Küche, medinzinische Versorgung - alles super
Kontra:
eigentlich nix...
Krankheitsbild:
Knie Endoprothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Das Gebäude der Klinik ist zwar schon in die Jahre gekommen, hat aber Charme. Die Zimmer sind scheinbar sehr unterschiedlich aufgebaut, von sehr klein mit nur einem Fenster bis hin zu großräumigen Appartment-ähnlichen Zimmern mit Balkon. Teils haben die Räume noch Teppichboden, der etwas "angeranzt" ist - hier wäre eine Renovierung empfehlenswert (oder das Nutzen von dicken Socken und Schuhen^^).
Die Küche ist sehr gut, man kocht selbst und dies auch sehr kreativ. Großes Salatbuffet mit teils immer den gleichen, teils aber auch sehr innovativ zubereiteten Salaten, bei denen man merkt, dass die Köche nachhaltig arbeiten und Lebensmittel, die mittags nicht gegessen wurden, in anderer Form erneut auftischen. So gab es z.B. an einem "Fischtag" abends Fischfrikadellen, um die sich die Patienten richtig eine Schlacht geliefert haben! Sowieso war das Buffet sehr reichhaltig gedeckt, mit verschiedenen Wurst- und Käsesorten, sehr viel Brot- und Brötchenauswahl, süßen Aufstrichten, veganen und vegetarischen (da darf es ein bisschen mehr sein). Das Personal im Restaurant ist durch die Bank weg extrem freundlich und zuvorkommend. Patienten, die mit Krücken kommen, werden bis an ihren Platz bedient.
Die Physiotherapeuten sind allesamt sehr gut geschult und machen einen sehr guten Job. Ob in der Hockergymnastik, den TEP-Gruppen, im Bewegungsbad, in der Bäderabteilung oder bei der Krankengymnastik - man kommt überall mit viel Input wieder raus, um individuell für sich weiter zu trainieren. In der "Muckibude" kann man ab 16 Uhr sein eigenes Training absolvieren, oder in der Infrarotsauna oder der Salzgrotte entspannen.
Alles in allem war ich in meinen insgesamt 4 Wochen (so ziemlich der komplette November 2023) sehr zufrieden in dem Haus und würde sofort wieder dort zur Reha gehen!
Und der Aufzug ging in meinen 4 Wochen nonstop^^. Er ist kein einziges Mal ausgefallen ...
herzlichen Dank für Ihre ausführliche und positive Bewertung unserer Klinik. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie während Ihres Aufenthalts insgesamt mit der Atmosphäre und den Angeboten zufrieden waren.
Ihr Lob für unsere Küche und das vielfältige Speiseangebot freut uns sehr. Wir legen Wert auf eine kreative und nachhaltige Zubereitung der Speisen und sind erfreut, dass Sie das zu schätzen wissen. Auch das Lob für unser freundliches und aufmerksames Restaurantpersonal nehmen wir mit Dankbarkeit entgegen.
Es ist schön zu hören, dass Sie mit den Physiotherapeuten und den verschiedenen Therapieangeboten zufrieden waren. Unser Ziel ist es, unseren Patienten bestmögliche Unterstützung zu bieten, um auch nach der Rehabilitation individuell weiter trainieren zu können.
Vielen Dank für Ihr Vertrauen in unsere Klinik. Ihre positive Rückmeldung und Bereitschaft, wieder bei uns zur Reha zu kommen, bedeuten uns sehr viel. Es war uns eine Freude, Sie bei uns zu haben.
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StuNi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Zimmer sanierungsbedürftig)
Pro:
Ein großes Lob an die Küche, abwechslungsreich geschmacklich gut und sehr gutes Servicepersonal.
Kontra:
Anklopfen an die Türen der Verwaltung bzw patientenplanung umsonst da die Zimmer nicht besetzt waren.
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zuerst möchte ich den Therapeuten ein Lob aussprechen, leider habe ich sie sehr selten gesehen. Die Ankunft war etwas holprig, trotz einer Schwerbehinderung von 90% mit Merkzeichen G hatte ich keine Hilfe beim Ausladen der Koffer und beim Einbringen in die Zimmer. Eine Passantin auf der Straße hat mir geholfen den Kofferwagen in die Klinik zu fahren. Es war sehr hektisch an diesem Morgen vielleicht auch dem Wetter geschuldet(Schnee). Die Informationen waren kurz und bündig und danach war ich auf mich allein gestellt. Das Zimmer hatte einen sehr hohen duscheinstieg obwohl ich im Vorfeld beschrieben hatte, dass ich eine ebenerdige Dusche brauche da ich sturzgefährdet bin. Bei der Erstuntersuchung, welche noch am selben Nachmittag stattgefunden hat habe ich meine Zielsetzung klar benannt und mir wurde positiv zugesichert"das bringen wir hin". Ich bin mit der Zielsetzung angereist eine schwere Operation an den Sprunggelenken zu vermeiden da aufgrund vieler Vorerkrankungen ein hohes Risiko damit verbunden wäre. Das Zimmer wurde nachdem ich die Hausdame kontaktiert hatte, selbstverständlich und mit einer Freundlichkeit getauscht. Was die Therapien angeht, hatte ich kaum Physiotherapie und nur einmal ergotherapie. Die Therapeuten haben mir Impulse geben können und im Nachgang werde ich versuchen zu Hause entsprechende Therapien zu bekommen um meine Beweglichkeit zu stabilisieren. Leider muss ich sagen dass diese Reha für mich nicht zielführend war, hätte mir mehr Beratung gewünscht auch wenn meine Gehbehinderung und alles was damit zusammenhängt von chronischer Natur sind. Habe mich von ärztlicher Seite her leider nicht auf Augenhöhe abgeholt gefühlt, wäre schön gewesen. Auch am Pflegestützpunkt war es schwierig da immer eine Menge Leute dort gestanden sind und der Hintermann immer die Problematik mitbekommen hat (Datenschutz). Die Zimmer sind sehr veraltet, die aufzugproblematik hat mich auch ein Stück weit begleitet und letztendlich freue mich nun wieder auf zu Hause.
wir danken Ihnen für Ihr ehrliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik. Es tut uns außerordentlich leid zu hören, dass einige Aspekte Ihres Aufenthalts nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben.
Es freut uns zu hören, dass Sie den Therapeuten, ein Lob aussprechen möchten. Wir bedauern jedoch zutiefst, dass Sie diese Begegnungen als selten empfunden haben.Wir entschuldigen uns aufrichtig für diese Unannehmlichkeiten und bedauern, dass Sie sich in dieser Situation allein gelassen gefühlt haben.
Es tut uns außerordentlich leid zu erfahren, dass Sie das Gefühl hatten, von ärztlicher Seite nicht angemessen unterstützt zu werden. Unser oberstes Ziel ist es, jeden Patienten individuell zu begleiten und zu unterstützen, daher bedauern wir diese Erfahrung zutiefst.
Wir nehmen Ihr Feedback sehr ernst und werden alles in unserer Macht Stehende tun, um unsere Dienstleistungen zu verbessern. Wir hoffen aufrichtig, dass Sie sich zu Hause wieder wohl und sicher fühlen.
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Schrotthaufen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Qualität war gut, aber Quantität schlecht)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (schöne Gemeinschaftsräume, sehr veraltete Zimmer)
Pro:
sehr freundliches Personal
Kontra:
zu wenig Information / Therapie
Krankheitsbild:
Hüft-Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es gab keine Begrüßungsveranstaltung/keine Hausführung/keinen einzigen terminierten Vortrag.
Ich hatte kein Terraintraining, kein Entlassungsmanagement, keine Motorschiene, der Lymphomat (eigentlich eine Ergänzung zur Lymphdrainage) wurde mir statt der Drainage verschrieben. Ich hatte nur 1 x Gangtraining von der Ergotherapie (Gleichgewichtstraining). Es gab nur 1 Gesprächsrunde mit Tipps über Sport nach einer Hüft-TEP, aber keine Tipps für Alltagsleben/Haushalt. Die Therapeuten haben Übungsblätter, die werden aber nicht aktiv verteilt, sondern wir mussten sie explizit anfordern. Im Geräteraum gibt es keine Handtuchpflicht und keinen Hinweis auf korrekte Atmung. Die anderen Therapien waren aber gut und die Therapeuten auch sehr engagiert.
Die Gemeinschaftsräume sind zwar toll eingerichtet. aber die Sofas in der Lobby und die Ohrensessel in der Lounge und im Kaminzimmer sind für Hüft-TEPs viel zu niedrig. Bis auf das Restaurant gab es kaum Ständer zum sicheren Abstellen von Krücken.
Mein Zimmer (157) war ziemlich klein und sehr abgewohnt. Der Schrank ließ sich nicht schließen und es gab nur 1 Stuhl als Sitzgelegenheit - erstens ziemlich unbequem und vor allem keine Möglichkeit, die Kleidung mal etwas zu lüften. Obwohl auf der Webseite beworben gab es kein Sky Cinema. Positiv waren das elektrisch verstellbare Bett, der Kühlschrank und der Safe.
Bei der Terminplanung ist Luft nach oben. 1 Termin in den Essenszeiten ist ok, aber bei 2 oder mehr Terminen blieben nur 15 Min. für die Wege + Essen.
Meistens wurde gut geputzt, 1 x konnte ich auf dem TV-Fuß im Staub aber schreiben und dass die benutzte Duschvorlage von der Zimmerfrau auf mein Handtuch gelegt wurde (Wechsel erst 2 Tage später) fand ich nicht besonders hygienisch.
Der Service im Restaurant für die Patienten mit Krücken war sehr gut, das Essen abwechslungsreich und von sehr guter Qualität und Frische. Nur die Suppen waren oft lauwarm.
In der 1.Woche ging der Hauptfahrstuhl, dann gab es kaum 1 Tag ohne Ausfall.
vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik. Es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass einige Aspekte Ihrer Erfahrung nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben.
Wir bedauern, dass Sie keine Begrüßungsveranstaltung oder Hausführung erhalten haben und dass einige geplante Programme und Therapien nicht wie erwartet stattgefunden haben. Ihre Anmerkungen bezüglich des Fehlens von bestimmten Therapien und Vorträgen sind äußerst wertvoll für uns, um unsere Leistungen zu verbessern.
Ihre Hinweise zur Zimmerausstattung sowie zu anderen Annehmlichkeiten werden von uns sehr ernst genommen. Es ist bedauerlich, dass Ihr Zimmer nicht Ihren Erwartungen entsprach und einige beworbene Dienstleistungen fehlten.
Ihr Lob bezüglich des Restaurant-Services und der Qualität des Essens freut uns sehr.
Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten durch die Ausfälle des Fahrstuhls während Ihres Aufenthalts.
Ihre Rückmeldung ist äußerst wichtig für uns, um unsere Leistungen zu verbessern. Wir nehmen Ihr Feedback sehr ernst und werden daran arbeiten, Ihre Erfahrungen in Zukunft zu verbessern.
|
[email protected] berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Physiotherapeuten
Kontra:
Anwendungstermine manchmal sehr kurzfristig
Krankheitsbild:
HWS-und LWS Syndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann nur Gutes von dieser Klinik berichten. Man fühlt sich aufgehoben und verstanden vom Personal sowohl auch von den Ärzten.
Essen immer frisch und lecker zubereitet.
Ich würde zu jeder Zeit die Kurpark-Klinik wieder besuchen.
herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung zur Kurpark-Klinik. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben und verstanden gefühlt haben, sowohl vom Personal als auch von den Ärzten.
Ihr Lob bedeutet uns viel und wir sind dankbar für Ihr Vertrauen.
Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
|
MaSchu29 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Hohe Kompetenz
Kontra:
Zimmerausstattung
Krankheitsbild:
Chronische Rückenschmerzen nach Hüft- und Knie-Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Rahmen einer MBOR Maßnahme hatte ich einen 3 wöchigen stationären Aufenthalt in der Klinik. Im Vorfeld hatte ich einige Recherchen durchgeführt um eine Klinik zu finden, die nicht nur frischoperierte Patienten betreut. Daher hatte ich mich auch für diese Einrichtung entschieden. Alle Behandlungen waren professionell und wurden von den Therapeuten mit viel Engagement durchgeführt. Ein großes Lob. Auch die zusätzlichen Angebote wie die Salzgrotte, die Infrarotkabine oder die Kurse des Freizeitteams waren sehr professionell und haben viel Spaß gemacht. Ich habe eine Menge Tipps mitnehmen können.
Einziges Manko, das spartanisch eingerichtete Zimmer. Hier fehlte eine Sitzmöglichkeit, die ich dann nach mehreren Anfragen erhalten habe.
Alles in Allem ein gelungener Aufenthalt, der meine Gesundheit und Beweglichkeit voran bringt.
Sehr zu empfehlen
vielen herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem dreiwöchigen stationären Aufenthalt während der MBOR-Maßnahme in unserer Klinik. Wir freuen uns, dass Sie nach umfangreichen Recherchen unsere Einrichtung gewählt haben und Ihre Erwartungen erfüllt wurden.
Es ist schön zu hören, dass Sie die professionellen Behandlungen unserer Therapeuten sowie die vielfältigen zusätzlichen Angebote und die Kurse unseres Freizeitteams genossen haben. Ihre Wertschätzung für deren Engagement und Professionalität ist für uns sehr motivierend.
Wir sind dankbar für Ihr Feedback und bedauern die Unannehmlichkeiten. Es ist uns wichtig, dass sich unsere Patienten bestmöglich aufgehoben fühlen.
Es freut uns zu hören, dass Ihr Aufenthalt insgesamt dazu beigetragen hat, Ihre Gesundheit und Beweglichkeit zu fördern. Ihre Weiterempfehlung bedeutet uns sehr viel und wir sind dankbar für Ihr Vertrauen in unsere Einrichtung.
Für Ihre zukünftige Gesundheit und Ihr Wohlbefinden stehen wir gerne weiterhin zur Verfügung.
|
Gitte555. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das komplette Team
Kontra:
Die etwas zu alten Zimmer
Krankheitsbild:
Knieteilprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war in der Kurparkklinik mit allem und jedem äußerst zufrieden. Alle ohne Ausnahme haben hervorragende Arbeit geleistet. Die Abwendungen waren gut abgestimmt, auch wenn zwischendurch ein paar wenige ausfielen. Aber das passiert halt mal. Frühzeitige Information durch das persönliche Postfach war aber gegeben. Ich persönlich fand die Klinik App auch prima. Dort erfuhr man auch immer schon wenn sich der Plan änderte.
Ich fühlte mich sehr wohl, obwohl ich nach 1,5 Wochen starke Schmerzen bekam. Die Ärzte und Ärztinnen und das komplette Pflegepersonal haben nichts unversucht gelassen um meine Schmerzen zu lindern bzw.ihnen auf den Grund zu gehen.
Danke nochmal dafür.
Ein großes Lob ebenso an die Küche. In den 3 Wochen gab es jeden Tag etwas anderes zu essen. Und immer 4 Gerichte mittags zur Auswahl. Total lecker und ausreichend. Das Frühstücksbuffet war erstklassig, ebenso das Abendbuffet.
Der K6rpark direkt gegenüber auf der anderen Straßenseite ist toll für orthopädische Patienten, die mit Krücken zu Beginn ja nicht so weit laufen können.
Besonders hervorzuheben ist der kostenlose Fahrdienst der Kurparkklinik. Das hat super geklappt und ich bin entspannt in der Klinik angekommen.
Meine nächste orthopädische Reha wird mit 100%iger Sicherheit wieder in der Kurparkklinik stattfinden. Vielen Dank an das komplette Team.
Einzig die Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen. Dafür haben die Zimmer einen Balkon. Aber auch ein toller Service ist, dass man sich eine Kiste Wasser aufs Zimmer liefern lassen kann, die mit der aufladbaren Karte im Bistro bezahlt werden kann. Im Bistro gibt es leckeren Kaffee und Kuchen und auch einen tollen Service für Patienten mit Krücken.
Als alles in allem ein toller Aufenthalt. Ohne meine Schmerzen hätte ich es noch mehr genießen können. DANKE !!!!!!
vielen herzlichen Dank für Ihre äußerst positive Rückmeldung bezüglich Ihres Aufenthalts in der Kurpark-Klinik. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit unserer Behandlung und dem Service rundum zufrieden waren. Wir sind dankbar für Ihre Anerkennung der hervorragenden Arbeit unseres Teams.
Es ist schön zu erfahren, dass Sie die Abstimmung der Behandlungen und die frühzeitige Information über unsere Klinik App als positiv empfunden haben. Ihr Lob für unsere Küche und die vielfältige Auswahl an Speisen freut uns besonders. Unsere oberste Priorität liegt darin, unseren Patienten ein komfortables und angenehmes Umfeld zu schaffen, in dem sie sich gut aufgehoben fühlen.
Auch Ihre lobenden Worte bezüglich des Kurparks als praktische Option für unsere orthopädischen Patienten und des reibungslosen Fahrdienstes nehmen wir mit großer Freude zur Kenntnis. Ihre geäußerten Anmerkungen zur Zimmerausstattung und den zusätzlichen Serviceleistungen sind äußerst wertvoll für uns, um unseren Service kontinuierlich zu verbessern.
Wir schätzen Ihr Vertrauen in unsere Klinik und das gesamte Team und freuen uns sehr darauf, Sie bei Ihrer nächsten orthopädischen Reha erneut begrüßen zu dürfen.
1 Kommentar
Vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass Ihre Erfahrung in unserer Klinik nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Ihre Rückmeldung nehmen wir sehr ernst, besonders in Bezug auf die von Ihnen genannten Punkte wie den Zustand der Zimmer, die Qualität der Therapien und die Verpflegung. Wir möchten betonen, dass die Zufriedenheit und das Wohl unserer Patienten für uns höchste Priorität haben. Ihre Anmerkungen helfen uns, die Qualität unserer Leistungen weiter zu verbessern.
Nochmal vielen Dank für die ausführliche Bewertung, wir wünschen Ihnen weiterhin alles gute.
Mit freundlichen Grüßen
Kurpark-Klinik