Kurpark Klinik Bad Nauheim

Kurstraße 41-45
61231 Nauheim

mangelhafte Therapiezuweisung

Pro:
sehr nettes Personal
Kontra:
mangelhafte Therapiezuweisung
Knie Vollprothese

Ich war zur Reha (Vollprothese Knie) vom 2.11. - 23.11.21 in der Klinik. Gebäude und Einrichtung sind deutlich in die Jahre gekommen, aber abgenutzte Polster von Möbeln oder abgestoßene Einrichtugsgegenstände sind zweitrangig. Durchgelegene Matratze wurde bei Nachfrage sofort ersetzt. Insgesamt ehr sauber. Gute Kantine mit abwechlungsreichem Essen, sehr hilfsbereite Mitarbeiter, sehr freundliche Physiotherapeuten. Absolut mangelhaft ist allerdings die Zuteilung von therapeutischen Anwendungen! In den ersten zehn Tagen habe ich genau 22 Anwendungen gehabt, danach habe ich mich alle zwei bis drei Tage entweder beim Oberarzt Orthopädie oder der Verwaltung wegen mir fehlender Therapien beschwert, dann bekam ich stets neue Pläne.
Aus diesem Grund rate ich von einer Reha in der Kurpark Klinik ab.

Vollkommen Zufrieden

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gute Therapeuten, Nettes Pflegepersonal)
recht gute Erfahrungzufrieden (Super Service im Speisesaal)
Pro:
Therapeuten, Service
Kontra:
Bistro zu wenig Plätze
Knie-TEP

War vor kurzem für 4 Wochen in der Kurparkklinik zur AHB nach Knie-TEP und war dort sehr zufrieden mit den Ärzten, Pflegepersonal, Therapeuten und dem sehr zuvorkommenden Service im Speisesaal.
Mir wurde die Möglichkeit gegeben mich an mein neues Ersatzteil zu gewöhnen und die Therapeuten haben sich sehr viel Mühe gegeben.
Der Service und das Essen fand ich sehr gut.
Klar gibt es immer mal die ein oder andere Situation die nicht passt, aber war ja auch nicht zur Wellness dort.
Die Lage am Südpark ist nach einer TEP OP super, dort kann man schön sich weiter bewegen.
Auch das Freizeitprogramm innerhalb der Klinik war trotz Corona abwechslungsreich.
Für die kalte Jahreszeit sollte aber mehr Platz im Bistro oder in der Lounge geboten werden, um auch bei schlechter Witterung alles Gästen einen Platz für einen Kaffee bieten zu können.

Hervorragende REHA Klinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besonders mein Ärzte team mit Therapeuten)
Pro:
lesen Sie meinen Kommentar, der sagt alles - war so top dass ich gerne wiederkommen würde!!!!
3 Prostata OP inkl. einer NOT OP in Ludwigsburg

ein sehr gute Reception und Empfang - alles klappte wunderbar,
die Ärzte einfach TOP die gesamt REHA ein sehr guter Erfolg
manmuss halt ambulant nach 3 schweren OP's weiterarbeiten,
aber der Grundstein wurde gelegt.
Tolle Therapeuten die sichvoll auf den Patienten einstellen und wirkliche Hilfestellung leisten. Hut ab, da man ja keine Namen erwähnen soll
muss ich einfach sagen, das gesamte Team inkl.Hauskeeping, kleine Probleme werden soofrt behoben ein kompliment der Hausdame - alles tip top sauber - die RAUMPFLEGERINNEN sollen besonders erwähnt werden, denn das ist ein Knochenjob der täglich erledigt wird.
Vielen vielen Dank wolfgang Brandstaetter

Altes Haus die heutige Technik wurde nicht erneuert

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Krass)
keine gute Erfahrungzufrieden (Fachlich in Ordnung)
keine gute Erfahrungzufrieden (Fachlich in Ordnung)
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Extrem lange unfreundlich)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Uralte Ausstattung)
Pro:
Mittagessen
Kontra:

Uralter Schuppen der versucht mit neuer Technik zu Punkten, jedoch keine Chance.komplett Sanierungsbedürftig und alles nicht mehr zeitgemäß, Zimmer und Verpflegung ist stand 1965 ,krass im Quadrat, Schwimmbad ist keines, sondern Bewegungsbad.
Fazit: alt alt alt

Iwie anders erwartet

Pro:
Freundlich, Kompetent
Kontra:
Therapiehäufigkeit
Prostatakarzinom

Zu aller erst möchte ich das Positive in der Klinik hervorheben: das Essen ist sehr gut, das Personal durch die Reihe freundlich und im Rahmen der Möglichkeiten hilfsbereit.
Das Haus liegt nahe am "Zentrum" und man kann eine schöne Spaziergeh- bzw. Wandergegend sehr gut und schnell (auch zu Fuß) erreichen.
Aber: es war zwar meine erste Anschlussheilbehandlung, aber nicht meine erste stat.Rehablilitation. Ich hatte noch so wenig Anwendungen in den drei Wochen meines Aufenthalts (Verlängerung hab ich abgelehnt); dabei hatte ich für eine angemessene Reha diesmal die Einzelabrechnung gewählt. Teilweise hatte ich Therapien verordnet, die ich nicht einmal bekommen habe (Qi Gong), Wechselgüsse hatte ich sage und schreibe einen (was das bringen soll: keine Ahnung), Krafttraining (MTT genannt) drei mal (was nicht ausreichte, um wenigstens die passenden Geräte kennenzulernen). Viel (mE zu viel) Freizeit, in der man sich selbst um sich kümmern muss (Spazierengehen). Der Arzt meinte zwar, ich sei ja da, um mich zu erholen, aber das kann es ja nicht sein, dass verordnete Therapien nicht oder nicht ausreichend stattfinden. Wenn wg. Corona was nicht stattfinden kann, dann darf man nicht so viele Patienten aufnehmen.

***********Eine REHA-Klinik, die die vielen Auszeichnungen verdient **********

Pro:
Siehe meinen Text
Kontra:
Erhöhte Sitzkissen im Restaurant
Knie-OP

Meine 1. REHA in der Kurpark-Klinik war im Juni 2021 und jetzt wurde eine 2. REHA nötig wegen einer anderen OP. Da ich so sehr zufrieden war, ( freundliche Kommunikation, schöne, saubere und praktische Zimmer, tolles Essen mit hilfsbereitem Personal, ganz wunderbare Physiotherapeuten und Sportexperten und Ärzte, die vorbildlich sind )
hab ich es mir so sehr gewünscht, wieder einen Platz zu bekommen.
Nun bin ich schon das 2. Mal hier und freue mich, dass es geklappt hat.
Kein Wunder, dass die Klinik so viele Auszeichnungen bekommen hat.
Der Standort der Klinik ist genial, denn es gibt nur ein paar Treppenstufen oder einen Rollstuhlweg zu überwinden, bevor man einen schönen Spaziergang im Südpark genießen kann.
Wen es in die Stadt zieht, um einen kleinen Einkaufsbummel zu machen, hat es auch nicht weit. Der Weg dort hin ist ebenerdig und leicht zu finden.
Den einzigen Verbesserungs-Vorschlag, den ich hätte, wären hohe Sitzkissen, besonders im Restaurant, damit das Aufstehen nicht so schmerzhaft ist. ( Knie-OP ) Da ich das wusste, hab ich mir selbst ein Kissen mitgebracht und so ist für mich die REHA perfekt.

Sehr gute Rehaklinik!

Prostata- und Blasenkrebs

Ich habe in dieser Klinik sehr gute Erfahrungen gemacht,eine sehr gute Fachklinik für Urologie,Ärzte und sonst. Personal alle sehr nett und kompetent!
Super Unterbringung und mir wurde sehr gut weitergeholfen!

Für orthopädische Patienten nicht zu empfehlen

Pro:
Nette und kompetente Therapeuten und Ärzte
Kontra:
Viel zu wenig Therapien
Knie-TEP

Ich war vom 06.-25.09.2021 wg. einer Knie Tep in der kurparkklinik. Auch wg. der super Lage direkt am Südpark hatte ich mich für die Klinik entschieden. Personal, Ärzte, Therapeuten waren sehr nett und kompetent (bis auf die üblichen Ausnahmen). Das Personal im Speisesaal verdient ein besonderes Lob. Angefangen bei der Küche, über die Auswahl des Essens, die Hilfsbereitschaft (wer mit Krücken kommt, dem wird geholfen). Über mein Zimmer konnte ich mich nicht beschweren, aber die ganze Klinik ist stark renovierungsbedürftig. Der Hauptaufzug war mehrfach defekt und die Aufzüge im Nebentrakt müssten dringend erneuert werden. Für Menschen mit Krücken eine Zumutung. Von den schönen Fotos im Internet sollte man sich nicht täuschen lassen. Die Türen gehen alle sehr schwer auf, sämtliche Toiletten viel zu niedrig, für orthopädische Patienten ganz übel. Was mich aber am meisten gestört hat war, dass das Haus zu Corona-Zeiten voll belegt war und dadurch die Anwendungen enorm eingeschränkt waren. Mehrfach wurden aus den eh schon nicht ganz so vollen Therapieplänen Anwendungen gestrichen, gerade die wichtigsten. Die Empfehlungen
des Arztes fanden keine Berücksichtigung. Mein Therapieziel konnte bei Weitem nicht erreicht werden, ich bin sehr enttäuscht. Und deshalb kann ich die Kurparkklinik für orthopädische Patienten nicht weiter empfehlen. Ganz schlimm finde ich auch, dass nicht die Ärzte über evtl. Verlängerungen zu entscheiden haben, sondern die Verwaltung in Gelsenkirchen. Das ist sehr schlimm.
Über die anderen Fachrichtungen kann ich nichts sagen, die Bewertung gilt ausschließlich für Orthopädie.

Großartige Kurpark Klinik

Pro:
Der Speisesaal mit dem besonders netten Personal gefiel mir ausgezeichnet.
künstliches Kniegelenk

Vor meinem Klinik Aufenthalt in der Kurpark Klinik Bad Nauheim, ging es mir total schlecht. Ich hatte wahnsinnige Schmerzen im Kniebereich, die sich auf mein gesamtes Bein ausgewirkt haben.
Wirklich laufen konnte ich nicht mehr.
Nun geht es mir deutlich besser und ich bin endlich wieder schmerzfrei.
Die Ärzte und das restliche gesamte Team der Klinik waren super freundlich und haben mich tatkräftig unterstützt wieder auf die Beine zu kommen.
Endlich kann ich wieder richtig laufen!

Wenn nochmal Reha, dann Bad Nauheim! ????

Grauen im Zimmer

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Zu viele Änderungen)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Zimmer sehr schlecht!)
Pro:
Ärzte Anwendungen
Ruckenprobleme /Muskelaufbau

Ärzte,Personal sehr freundlich und kompetent! Kantine,Essen Anwendungen sehr gut! Leider sind die Zimmer völlig veraltet und runtergerockt! Bett zu klein und völlig durchgelegen! Einfach kontraproduktiv wenn man mit Ruckenprobleme hier ist! Sehr alte zum Teil sogar defekte Möbel! Schimmel im Bad! Bin darüber maßlos enttäuscht! Würde mich schämen so ein Zimmer einen Kurgast anzubieten!

KurparkKlinik am 24.08.2021

Guten Tag Tommy09,

vielen Dank für die positive Rückmeldung, wir geben das Lob sehr gern an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter.

Natürlich nehmen wir Ihre Anmerkungen zu Ihrem Zimmer sehr ernst. Schade, dass Sie damit so schlechte Erfahrungen gemacht haben. Falls Sie noch vor Ort sind: Sie haben mit Ihrer Beanstandung jederzeit die Möglichkeit, mit uns an der Rezeption oder auch direkt mit der Verwaltungsdirektion Kontakt aufzunehmen. Wir kümmern uns dann schnellstmöglich um einen Umzug bzw. um die sofortige Ausbesserung.

Zu den Verwaltungsabläufen können wir bereits die Rückmeldung geben, dass wir hier bereits Maßnahmen zur Erhöhung der Zuverlässigkeit ergreifen. Hierzu ist eine Projektmanagerin für uns im Einsatz.

Wir hoffen, dass Sie weiterhin auf dem Weg der Genesung sind und wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft!

Liebe Grüße aus Bad Nauheim

Positive Patientenbetreuung in der Kurpark-Klinik Bad Nauheim

weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärzte, medizinisches und betreuendes Personal????)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (kompetent und freundlich)
weniger gute Erfahrungzufrieden (verordnete therapeutische Anwendungen könnten zeilich besser abgestimmt und koordiniert sein)
Pro:
Rundum-Betreuung durch durch stets hilfsbereites freundliches Personal
Kontra:
auch der Corona-Situation geschuldet (ständiges und überall Masken tragen) - keine
Krebsleiden nach Prostata OP

in der Klink ich mich bei meiner medizinisch - ärztlichen, therapeutischen sowie sonstigen Betreuung und Versorgung (trotz der derzeitigen Corona-Situation) sehr gut aufgehoben.????

KurparkKlinik am 23.08.2021

vielen Dank für Ihre tolle Rezension - darüber haben wir uns sehr gefreut! Ihr Lob leiten wir gern an die entsprechenden Abteilungen weiter.

Auch Ihren wichtigen Punkt zur Verbesserung, die Therapieabläufe zu stabilisieren, nehmen wir natürlich sehr ernst. Eine Projektmanagerin sieht sich dazu bereits die Prozesse an und wir werden schrittweise Korrekturen vornehmen.

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute und viel Gesundheit!

Grüße aus Bad Nauheim
Das Team von der Kurpark-Klinik

Perfekte Betreuung

Pro:
Super freundliches fach - Personal

Perfekte Betreuung.
Rundum sorglos Paket.
Physiotherapie Abteilung Klasse.
Ärztliche Betreuung sehr gut .
Küche spitze .
Rezeption super freundliches Personal und sehr hilfsbereit.

KurparkKlinik am 30.07.2021

lieber Bewerter,

herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung und Weiterempfehlung. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserer Kurpark-Klinik Bad Nauheim so zufrieden waren.
Gern geben wir Ihr Lob an das Team weiter!

Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Besserung.

Empfehlenswerte Klinik

Pro:
sehr Gutes Personal
Kontra:
Kein
Hüfte

Im Mai hatte ich mich nach einer Hüft ,Tep zum zweiten mal für die Kurpark Klinik entschieden.Im letzten Jahr war ich zum ersten mal nach meiner ersten Hüft Tep zur stationären Anschluss Behandlung und war rund um zufrieden.Vom Fahrdienst angefangen ,das Zimmer in der zweiten Etage das schön groß und zum Park gelegen hat.Die Ärzte bei der Aufnahme _Die Medikamentenausgabe. _Die Pläne_
Die Therapeuten von Physio,Ergo und Fitness sehr engagiert das man mit sehr gutem Erfolg wieder auf die Beine kommt.
Ich kann mich da nur den vorherigen Bewertungen anschließen.
Die Zimmer Reinigung,die schmackhafte Küche mit dem Frühstück und Abend,Buffet, die gute Qualität der Käse und Wurstwaren wobei der Mittagstisch im letzten Jahr für meinen Geschmack unübertrefflich war.
Alles in allem würde ich jederzeit wieder herkommen.
Kleiner Hinweis an die Geschäftsleitung:

behandelt euer Personal sehr gut,denn gutes Personal ist nicht so einfach zu finden????

KurparkKlinik am 22.07.2021

Liebe Bewerterin,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung und für Ihre Weiterempfehlung. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem zweiten Aufenthalt in unserer Kurpark-Klinik Bad Nauheim und ganz besonders mit den Ärzten, Therapeuten, dem Service- und Fahrdienst so zufrieden waren.
Gerne geben wir Ihr Lob an das Team weiter!

Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Besserung und freuen uns, Sie nochmals begrüßen zu dürfen!

Sehr gute Kurklinik

Pro:
Sehr kompetente Ärzte und Therapeuten
Kontra:
——————-
Hüft Tep

Hier findet man Ärzte und Therapeuten die ihre Arbeit noch gerne machen. Kurpark liegt direkt vor der Haustür. Bis zur Innenstadt sind es ca.7 Gehminuten ( mit Gehhilfen). Jeden Dienstag und Freitag Markt in der City.
Zimmer werden jeden Tag gereinigt, Handtücher jeden 2.Tag gewechselt. Das Essen ist super, täglich 3 Gerichte zur Auswahl. Sollte ich noch mal zur Kur müssen dann nach Bad Nauheim.

KurparkKlinik am 21.07.2021

Liebe Bewerterin,

herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung und Weiterempfehlung. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserer Kurpark-Klinik Bad Nauheim und ganz besonders mit den Ärzten und Therapeuten so zufrieden waren.
Ihr Lob geben wir gern weiter!

Anwendungen

weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Wegen Bett!)
Pro:
Super Therapeuten ????????????
Kontra:
Bett ist nicht lang genug. Keine Änderung ????
Neue Hüfte rechts!

Ich bin sehr mit der Klinik und seinem Personal zufrieden und würde Ihre Klinik weiterempfehlen! 5von 5 Sternen! Macht weiter so!!!
????????

lieber Bewerter,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung und Ihre Weiterempfehlung.
Ihr Lob und Ihren Hinweis geben wir gerne an das Team weiter!

Anschlussheilbehandlung unter Pandemiebedingungen

weniger gute Erfahrungzufrieden (Vieles geschuldet der Pandemie)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Abhängig von einzelnen MitarbeiterInnen/ den einzelnen Bereichen)
weniger gute Erfahrungzufrieden (Eingangs- und Abschlussuntersuchung/ Fäden ziehen überfordert Pflegefachkraft)
weniger gute Erfahrungzufrieden (Info wurde oft nicht weiter gegeben/ Termine nicht eingehalten bzw. kurzfristig geändert)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Öffentlich Bereiche beeindruckend. Zimmer eher abgewohnt)
Pro:
Zum Großteil sehr zugewandte, engagierte MitarbeiterInnen
Kontra:
Nur 1 Hauptfahrstuhl für 300 Patienten/ Toiletten geschlossen/ Warteschlangen vor Restaurant
Hüft TEP beidseitig

Orthopädische AHB nach Hüft-TEP beidseitig.
Die Physiotherapeuten waren hervorragend und sehr engagiert, ebenso die betreuenden Ärzte.
Eine beidseitige (!)Hüft TEP ist für das Personal offenbar noch absolutes Neuland.
Ca.300 Patienten aus den Bereichen Orthopädie, Urologie und Innere Medizin.
Die Verpflegung im Restaurant war gut und abwechslungsreich.
Alle Mitarbeiter zeigten sich sehr zugewandt und hilfsbereit.
Es gibt im Haus einen einzigen Fahrstuhl, der alle Etagen abdeckt...vom 2. UG bis hoch in den 5. Stock.Diese Strecke zurückzulegen bedeutete für Menschen mit Rollator bzw. Unterarmgehstützen einen zeitlichen Aufwand von bis zu 10 Minuten.
Vor diesem Hintergrund ist es unverständlich,dass die Toiletten "vorsorglich" gesperrt waren; für einzelne Rehabilitanden konnte es schon mal "eng" werden.
"Eng" wurde es auch in der Warteschlange vor dem Restaurant;es durften nicht mehr als 80 Gäste gleichzeitig hinein.
Die Organisation im Pflegebereich empfand ich als etwas unstrukturiert. Ob es um die Medikamentenausgabe nach Ankunft,das Ziehen der Fäden oder Arzttermine ging...glücklicherweise war ich in der Lage,das Notwendige selbst einzufordern.
Mein Zimmer war etwas abgewohnt, aber sauber.
Schöne Dachterrasse, schöner Kurpark.Andere Bereiche wie die Sauna waren gesperrt. Training in der "Muckibude" bzw. das freie Schwimmen nach Therapieende musste angemeldet werden.
Ich selbst hätte mir noch weitere Therapieeinheiten gewünscht.Wahrscheinlich war diese etwas reduzierte AHB ebenfalls Corona geschuldet, wie alles in dieser Zeit.
Ein Verlängerungsangebot habe ich aus diesem Grund nicht angenommen.
Erlernte Übungen kann ich auch
zu Hause durchführen.
Mit einer deutlichen Besserung konnte ich am 10. Juli die Reha beenden.
Es war eine arbeitsintensive, sehr erfolgreiche Zeit in der Kurparkklinik.
Sehr schön !!! war auch der Kontakt zu einzelnen Rehabilitanden auf den Bänken im Kurpark.

KurparkKlinik am 20.07.2021

Sehr geehrte Bewerterin,

wir danken Ihnen für Ihre ausführliche Rezension. Über Ihre Rückmeldung zur gesundheitlichen Besserung und Ihrer Zufriedenheit mit der Behandlung durch die Physiotherapeuten und Ärzte freuen wir uns ganz besonders. Ihr Lob zum Service-Team geben wir ebenso gerne weiter.

Ihre Bewertung gibt uns die Gelegenheit, uns stetig zu verbessern.

Die von Ihnen angesprochenen Einschränkungen während der Pandemie sind leider unvermeidbar. Unser oberstes Ziel ist es, Sie und alle Rehabilitanden in unserem Hause zu schützen. Deshalb haben wir gemeinsam mit den lokalen Gesundheitsbehörden ein Hygienekonzept erarbeitet, das vor allem Ihren Therapieerfolg sichert. Alle Patientinnen und Patienten werden zur aktuellen Situation vor und während der Anreise informiert. Wir können deshalb nur um Ihr Verständnis bitten.

In der Kurpark-Klinik verfügen wir über insgesamt drei Fahrstühle: einen gläsernen Panoramaaufzug in unserem Atrium und zwei Aufzüge in den Fluren. Wir überprüfen Ihre wertvollen Hinweise zu den Fahrstühlen, um die Wegweiser in unserem Hause eindeutiger zu beschildern und eine Entlastung zu erzielen.

Selbstverständlich nehmen wir darüber hinaus alle Ihre Punkte auf. Falls für Sie noch weiterer Gesprächsbedarf besteht, erreichen Sie unsere Qualitätsmanagerin gern unter der E-Mail-Adresse [email protected]

Wir bedanken uns nochmals für Ihre Rückmeldung und wünschen Ihnen weiterhin gute Besserung.

Ihre Kurpark-Klinik Bad Nauheim

Sehr gute Kurklinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Nach ca. 1Woche fast beschwerdefrei)
Pro:
Top Therapeuten und Ärzte
Kontra:
—————————————
Hüft Tep

Nach ca.2 Wochen Kuraufenthalt keine Schmerzen mehr. Gehhilfen nur noch zur Sicherheit. Besonders das Bewegungsbad und die Physiotherapie haben viel gebracht.
(Eigentlich das Gesamtpaket). Sehr nettes und kompetentes Team.

lieber Bewerter,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung und für Ihre Weiterempfehlung. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserer Kurpark-Klinik Bad Nauheim und ganz besonders mit den Ärzten und Therapeuten so zufrieden waren.

Top Kurklinik

Pro:
Sehr gute Ärzte und Therapeuten
Hüft Tep

Sehr nettes Personal, angefangen von der Rezeption bis hin zu den Ärzten und Therapeuten. ( Nicht zu vergessen der Fahrdienst). Zimmer sind sehr sauber und gut ausgestattet. 5 ?????????? für die Küche, große Auswahl an Brötchen und Brot, Wurst, Käse, Joghurt,Quark. Mittagstisch, 3 Gerichte zur Auswahl (1 vegetarisches ).
Wenn Kur dann Bad Nauheim.

lieber Bewerter,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung und Ihre 5-Sterne-Bewertung für unsere Küche. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserer Kurpark-Klinik Bad Nauheim und besonders mit den Ärzten und Therapeuten sowie dem Fahrdienst so zufrieden waren.

Bewertung der Kurpark-Klinik Bad Nauheim

keine gute Erfahrungunzufrieden (Der Arzt hat mich kaum verstanden)
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Termine wurden nicht eingehalten)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Teppich und laut auf dem Zimmer)
Pro:
Sehr freundliches Personal
Kontra:
Anwendungen Zimmerausstattung
Nierentumor

Auf meine aktuelle Behinderung Nierenkrebs wurde nicht behandelt , sondern auf meine rechte Schulter mit der ich noch nie Probleme hatte.
Essen super ,Personal ob Anwendungen,Zimmerreinigung und Personal in der Mensa einfach nur Top.
Leider hat es mir nicht gefallen ,dass auf meinem Zimmer noch Teppich lag .(Unhygienisch)
Außerdem lag mein Zimmer direkt unter der Dachterrasse und durch das Geschiebe der Gartenmöbel im Zimmer es sehr laut war ,ob es Mittag oder am Abend war ich und andere Patienten haben sich stark belästigt gefühlt.
Ich bin hier zum zweiten Mal und ich muss feststellen das sich der Standert sehr verschlechtert hat, ich bin hier hin gekommen um wieder Fit zu werden ,dass war leider ein Irrglaube.
Mit freundlichen Grüßen Heinz-Jürgen Kohley

KurparkKlinik am 18.06.2021

Lieber Patient,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Das Anliegen und die Wünsche unserer Patienten nehmen wir sehr ernst und Ihre Rückmeldung gibt uns Gelegenheit, uns stetig zu verbessern.
Wir reagieren sofort auf die Wünsche unserer Patienten und wir hätten sehr gerne die Gelegenheit gehabt, Ihren Ansprüchen zu Beginn Ihrer Reha gerecht zu werden.
Wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrem Reha-Aufenthalt nicht zufrieden waren. Jedoch hoffen wir sehr, Sie bei uns nochmals begrüßen zu dürfen.

Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Besserung.

Kurpark-Klinik Bad Nauheim

Pro:
Gute Therapeuten und gute Küche
Knie tep

Auch Bad Nauheim ist echt klasse.
Küche ist super. Therapeuten sind klasse
Fühle mich als Patient hier super aufgehoben ????

KurparkKlinik am 14.06.2021

Liebe Bewerterin,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung und Ihre Weiterempfehlung.
Ihr Lob geben wir gerne an das Team weiter!

Beste Rehabilitation, optimale Physiotherapie

Pro:
Von Dr. Seeger wurde ich bestens betreut. Das Pflegepersonal war immer zur Stelle, wenn ich ein Anliegen hatte.
Kontra:

Hier handelt es sich um eine große Klinik mit angrenzendem Kurpark.

Der Kurpark bot sich als "Therapiegarten" an.
Eine grüne Oase direkt vis á vis.

Die ärztliche Betreuung, sowie das Pflegepersonal gaben stets ihr Bestes!
Jeden Morgen und Abend kam das Pflegepersonal ins Zimmer zum Socken an, bzw. auszuziehen.

Die Physiotherapeuten haben mich gut wieder auf "die Beine" gestellt, sodass ich einige Schritte ohne Gehhilfen am Ende der Reha gehen konnte.
Beste Behandlungen!
Incl Schwimmbecken und Geräteraum.
Optimal während "Corona"...

Super Anwendungen, super Team!

Gute Küche!

Die Klinik hat ihre Auszeichnungen verdient!

Würde jederzeit wieder dort hingehen, allein schon, weil es dort nicht so hektisch ist wie in der Großstadt.
Bad Nauheim ist eben "Die Gesundheitsstadt"...
Da sehnt man sich so manches mal in die Klinik zurück...

KurparkKlinik am 14.06.2021

lieber Bewerter,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung und für Ihre Weiterempfehlung. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserer Kurpark-Klinik Bad Nauheim und ganz besonders mit den Ärzten, Schwestern und Therapeuten sowie dem Service-Team so zufrieden waren.

Kurpark-Klinik Bad Nauheim

Gute Reha Klinik (Orthopädie)

Pro:
s. o.
Kyphoplastie nach Wirbelfraktur

In der Zeit vom 13.05.-01.06.2021 war ich als Kassenpatientin in der Kurpark Klinik Bad Nauheim zur Reha nach einer Wirbelfraktur. Die Reha war für mich durch die kompetente Betreuung von Oberarzt Herrn Remmel ein voller Erfolg. Auch das Gespräch der Chefarzt Visite bei Herrn Dr. Seeger war sehr ehrlich und informativ. Die Anwendungen wurden durch fachlich kompetentes und sehr freundlichen Personal durchgeführt. Es wurde auf meine Situation und mein Befinden Rücksicht genommen und eingegangen.
Das gesamte Personal im Haus, ob Reinigung der Zimmer oder das Personal im Speiseraum, zeichnen sich durch Freundlichkeit aus. Das Essen ist sehr abwechslungsreich und für eine Klinik geschmacklich überraschend sehr gut. Ein Kompliment auch an die Küche. Hier ist man sehr bemüht, ein gutes Essen sehr anschaulich zu servieren.
Ich habe mich sehr wohl gefühlt und das Gesamtpaket hat meine Genesung positiv beeinflusst.

KurparkKlinik am 07.06.2021

lieber Bewerter,

vielen Dank für Ihr positives Feedback und für Ihre Weiterempfehlung. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserer Kurpark-Klinik Bad Nauheim und besonders mit den Ärzten, Schwestern und Therapeuten sowie dem Service-Team so zufrieden waren.
Gerne geben wir Ihre positive Rückmeldung an das Klinik-Team weiter!

Rehamassnahmen Teil 2

Pro:
Es war einfach toll in allen Bereichen
Kontra:
habe ich keine.
Prostatakrebs

Ich war zum zweiten Mal in der Kurpark Klinik , Bad Nauheim. Von Beginn an fühlte ich mich wie zu Hause.
Der Empfang an der Rezeption war einfach toll. Dem Personal war keine Frage zu viel.
Auch die Ärzte sowie die Damen und Herren während der Therapien war immer sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Essen im Restaurant war einfach super und es gab während meiner Zeit kein Essen mehrmals . Die Köchin bzw. der Koch waren wirklich kreativ. Die Besetzung der Tische , durch Corona Bestimmungen vorgegeben , waren für mich sehr angenehm. Dadurch war das Essen wirklich entspannend.
Die Zimmer wurden immer sehr gut gereinigt und auch hier war das Personal freundlich und zuvorkommend.

Obwohl durch Corona gewisse Abläufe beeinträchtigt wurden war es wirklich ein sehr angenehmer Aufenthalt.

Also ich würde diese Klinik immer weiter empfehlen. Meine Frau die mich begleitet hatte war auch voller Begeisterung. Für sie war es einfach ein toller Urlaub.

Vielen Dank an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kurpark Klinik in Bad Nauheim. Sie bleiben tief in unserer Erinnerung.

KurparkKlinik am 17.05.2021

Lieber Bewerter,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung und Ihre Weiterempfehlung zu unserer Kurpark-Klinik.
Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns so zufrieden waren.
Über Ihr Lob freuen wir uns sehr und geben das gerne an unser Team weiter.

Erfahrungsbericht

Prostataentfernung

Nach einer vierwöchigen Reha bin ich wieder zuhause und möchte dem Team der Kurpark Klinik meinen Dank aussprechen. Meine Beschwerden haben sich sehr gebessert. Wenn ich die mir gezeigten Maßnahmen zuhause fortsetze, bin ich mir sicher, dass ich bald beschwerdefrei bin. Die jungen Leute im Service waren flink und freundlich und das Essen schmeckte hervorragend. Das Zimmer mit großem Bad war gemütlich und zweckmäßig. Die Zimmerfrau war freundlich und gewissenhaft. Die Therapieabteilung erledigte ihre Aufgaben bestens und sorgfältig. Den Damen an der Rezeption war nichts zu viel und sie waren stets hilfsbereit. Auch die Ärzte haben meine Behandlung optimal und kompetent geplant. Ich war sehr zufrieden und würde die Kurpark Klinik jederzeit wieder wählen.

KurparkKlinik am 11.05.2021

lieber Bewerter,

herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit den Ärzten, Schwestern sowie dem Service-Team sehr zufrieden waren.
Gerne geben wir Ihr Lob an das Kurpark-Klinik-Team weiter!

Zur Weiterempfehlung

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 04.2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Hüft-Tep links

Was soll ich über die Klinik sagen, es hat alles von vorne bis hinten gepasst.

Das ganze Klinikpersonal ob Schwester, Arzt oder Therapeut alle sehr nett und freundlich auch das Restaurant und die Küche alle super und sehr freundlich.

KurparkKlinik am 03.05.2021

lieber Bewerter,

herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung und Weiterempfehlung. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit den Ärzten, Schwestern und Therapeuten sowie dem Service-Team sehr zufrieden waren.
Gerne geben wir Ihr Lob an das Kurpark-Klinik-Team weiter!

Rundum Sorglos Paket

Pro:
fast alles
Kontra:
siehe Bericht - individuelle Terminvergabe
TEP Hüfte

Die Klinik wird mit hoher Professionalität betrieben. Das Wichtigste zuerst, das Essen, wird mit großer Vielfalt aufgetischt. Das Essen so gut zu kochen für über 300 Personen verdient ein großes Lob. Für jeden Geschmack ist was dabei. Das Personal im Restaurant war immer freundlich und zu vorkommen, besonders gegenüber gehbehinderten Personen. Das gleiche gilt für das restliche Team (Physio's, Schwestern, Rezeption,Sekretariat, Ärzte etc). Alle durchweg freundlich. Ein Kritikpunkt muß ich leider loswerden. Die Terminvergabe war ab und zu, nicht unbedingt logisch und nicht auf die Intensität des Patienten abgestimmt. Ein Training-on-the-Job in den einzelnen Bereichen wären für die Terminplanung, meines Erachtens, eine Bereicherung. Sonst bekommt diese Klinik 98 von 100 Punkten von mir. Aus gesundheitlicher Sicht hoffe ich nicht wiederkehren zu müssen, allerdings wenn ich in Zukunft nochmal in eine REHA gehen müsste, würde ich auf jeden Fall die Kurpark Klinik wählen !!!!

KurparkKlinik am 27.04.2021

lieber Bewerter,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung und für Ihre Weiterempfehlung. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserer Kurpark-Klinik Bad Nauheim und besonders mit den Ärzten, Schwestern und Therapeuten sowie dem Service-Team so zufrieden waren.
Gerne geben wir Ihr Lob aber auch Ihre Anregungen sehr gerne an das Team weiter!

Empfehlenswert nach OP!

Pro:
Therapeuten TOP
OP künstliches Hüftgelenk

Nach meiner OP wegen einer schweren Arthrose im linken Hüftgelenk Mitte Februar 2021 im St. Josefs Hospital Wiesbaden befand ich mich 4 Wochen in dieser Reha-Klinik. Bereits beim Empfang fühlte ich mich sehr gut aufgehoben und dies hat sich im gesamten Verlauf meines Aufenthalts immer wieder bestätigt. Die sehr vertrauenswürdige und überaus professionelle Art der Ärzte, Schwestern und Therapeuten, mir den Verlauf der notwendigen Maßnahmen und Folgen für die darauffolgende Zeit zu erläutern, gab mir sehr viel Ruhe und die deutliche Entscheidung, mich von allen professionellen Ratschlägen und Aufgaben inspirieren zu lassen. Massagen, Ergotherapie, Physiotherapie und der Workraum mit den Geräten: Das gesamte Personal wurde nicht müde, immer wieder bestimmte Aufgaben zu erklären und individuelle und fachkundige Ratschläge zu geben. Auch bei den täglichen Angeboten für zusätzliche freiwillige Anwendungen habe ich einiges an Erfahrung mitgenommen, um es weiterhin zuhause zu praktizieren. Nach diesen vier Wochen fühlte ich mich schon so viel besser und konnte die Gehhilfen oft lange beiseite legen.

Ebenso das Personal im Speiseraum kann man nur loben, immer freundlich und zuvorkommend. Und dies ist in den schweren Zeiten der Pandemie eine große Leistung für alle Arbeitskräfte dort....stets positiv und mit einem Lächeln auf die Patienten einzugehen. Es kostet bestimmt viel Kraft und es wird leider häufig als völlig selbstverständlich von manch einem Patienten angesehen.
Das Essen war sehr gut, zu gut…meine stille Erwartung etwas abzunehmen, konnte auch das tägliche körperliche Training nicht erfüllen…Sauberkeit ist auch kein Thema, alles war sehr ordentlich. Vielleicht sind die grösseren Räumlichkeiten schon etwas in die Jahre gekommen, aber mir erscheint dies im Sinne des eigentlichen Aufenthaltes relativ zweitrangig, gemessen an der überragenden Fähigkeit der medizinischen Fachkäfte und dem allgemein sehr positiven Ambiente.
In angenehmer Erinnerung habe ich auch die schöne Dachterrasse mit einem Traumblick über Bad Nauheim, die ich bei schönem Wetter auf einem der gemütlichen Liegestühle zwischendurch geniessen durfte.
Der Aufenthalt war ein großer Erfolg und ich bin sehr dankbar für diese Erfahrung. Die Kurpark-Klinik Bad Nauheim kann ich wärmstens weiterempfehlen.
Vielen Dank nochmals an das ganze Team!

KurparkKlinik am 27.04.2021

lieber Bewerter,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung und für Ihre sehr gute Bewertung. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserer Kurpark-Klinik Bad Nauheim und ganz besonders mit den Ärzten, Schwestern und Therapeuten sowie dem Service-Team so zufrieden waren.

Klinik mit Wohlfühlfaktor

Pro:
Die Kompetenz, Geduld und Freundlichkeit der Mitarbeiter
Kontra:
Ich hab lange nachgedacht, konnte aber nix finden
Knie Tep

Ich habe vor meiner Kniegelenk OP lange im Internet Kliniken verglichen und mich letztendlich für die Kurparkklinik entschieden, was ich nicht bereut habe. Ich hatte ein schönes Zimmer mit Balkon, großem Bad und auch sonst ausreichend Platz. Die Einrichtung ist etwas in die Jahre gekommen, vor allem die Betten, aber während meines Aufenthaltes wurden bereits einige neue Betten und Matratzen geliefert und in einigen Zimmern ausgetauscht. Hier wird offensichtlich bereits modernisiert. Mein Zimmer wurde täglich gereinigt, alle 3 Tage Handtuchwechsel und alle 10 Tage Bettwäschewechsel. Das Reinigungspersonal war sehr nett und hilfsbereit.
Im Speisesaal wurde ich als Patient mit Krücken am Bufett von einer Mitarbeiterin oder einem Mitarbeiter begleitet, die/der mir das ausgewählte Essen und Getränke zum Tisch trug. Überhaupt das Essen war abwechslungsreich und durchweg lecker! Morgens und Abends bediente man sich am reichhaltigen und abwechslungsreichen Bufett und mittags hatte man die Auswahl zwischen 4 Hauptgerichten mit Suppe und Nachtisch. Zudem gab es auf Wunsch immer Salat und frisches Obst.
Die Therapeuten, Ärzte und Schwestern sind kompetent, sehr freundlich und haben immer ein offenes Ohr und nehmen sich Zeit für die Patienten.
Die Mitarbeiter der Rezeption sind sehr hilfsbereit und versuchen immer auf die Wünsche der Patienten einzugehen, was sicher nicht immer ein leichtes Unterfangen ist.
Die zahlreichen Anwendungen waren optimal abgestimmt und es war immer ausreichend Pause dazwischen. Das Freizeitangebot war trotz Corona abwechslungsreich und man hat sich wirklich Mühe gegeben für jeden Geschmack etwas anzubieten.
Der einzige, winzige Punkt, den ich nicht so toll fand, war dass es aufgrund von Corona keine Möglichkeit gab irgendwo im Haus (außer auf dem Zimmer) einen Kaffee zu trinken und dabei mit anderen Patienten ins Gespräch zu kommen.
Insgesamt habe ich mich in der Kurparkklinik sehr wohl und gut betreut gefühlt.

Pro:
Therapeuten und Therapien
Wirbelsäulen OP

Die Klinik ist sehr gut aufgestellt, Essen ist sehr gut. Es gab viele Anwendungen trotz Corona natürlich hätte man gern noch mehr gehabt aber ich denke das angesichts der momentanen Lage es auch für die Terminplanung nicht immer einfach ist. Und man muss ja auch sehen das jeder Patient Anwendungen braucht. Man konnte nach voriger Terminvereinbarung auch viele Freizeitangebote nutzen einschließlich des Schwimmbades. Die Therapeuten sind alle sehr nett, freundlich und stehen jederzeit für Fragen zur Verfügung. Wie schon gesagt das Essen ist sehr gut und reichlich Auswahl das Servicepersonal sehr nett und zuvorkommend. Ich war fast fünf Wochen dort nach einer Wirbelsäulen OP und bin mit großen Fortschritten wieder nach Hause gegangen

Gute Betreuung des Personals und angenehme Atmosphäre

Pro:
gute Betreuung und super Essen
Kontra:
die Terminplanung nicht immer toll

Sehr angenehme Klinik mit kompetenten Mitarbeitern
und tollem Essen :-)
Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt trotz Corona
und bin nach 3 Wochen gestärkt nach Hause gekommen.

Pro:
Trotz Corona viele Möglichkeiten
Kontra:
Zimmer etwas in die Jahre gekommen
Wirbelsäule

Mit der Klinikauswahl hab ich voll ins Schwarze getroffen. Hatte im November eine Wirbelsäulen OP. Die Therapeuten sind sehr kompetent und haben immer ein offenes Ohr. Auch wenn es einige Einschränkungen durch Corona gab, haben sie trotzdem ihr bestes gegeben. Auch im Hause gab es Freizeitmöglichkeiten mit vorheriger Anmeldung. Das Schwimmbad konnte man mit Termin auch nutzen. Die Essensauswahl ist fast vergleichbar wie die in einem Hotel. Vier Hauptspeisen zur Auswahl. Beim Frühstück und Abendessen wahnsinns viel Brötchen- und Brotauswahl. In allem sehr gut. Der Service ist sehr gut und sehr freundlich.

Klinik insgesamt gut,mit kleinen Mängeln

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 3-2021
Pro:
Essen gut, Therapeut geschult, nicht immer freundlich/pünktlich
Kontra:
Matratze zu weich
Prostatakarzinom

Insgesamt ist die Klinik durch den zertifizierten Ablauf schon ganz gut aufgestellt.
Essen top, mit viel Auswahl.
Therapeuten sind geschult und freundlich.

Zur Ausstattung muß ich leider einige Mängel aufzählen, die nicht erfreulich,/ verbesserungswürdig sind:
Betten auf den Zimmern sind alt und abgenutzt, Matratzen- trotz Bemängelung zu alt und zu weich
( hörte ich von mehreren Patienten )
Infos zu Behandlungen, wo sie stattfinden, sind nicht immer ganz eindeutig und differieren auf dem Plan zur eigentlichen Ausschilderung.
Abläufe der Anwendungen könnten besser koordiniert werden und evtl sollte man auch die Anwendungsdauer mitteilen !
Bei Prosta-Anwendung bzw.Therapie bis zu 5 versch.Therapeuten, daher auch teils unterschiedliche Übungen und Auffassungen.

Sehr kompetente Kurklinik

Pro:
Kompetenz der Mitarbeiter
Prostatektomie mit anschließender Inkontinenz

Sehr gute und dem Patienten angemessene Therapieplanung. Alle Mitarbeiter sind stets ansprechbar und helfen bei der Bewältigung der gesundheitlichen Probleme. Bemerkenswert ist vor allem auch, dass die angesetzten Termine auch pünktlich eingehalten werden.
Insgesamt war ich sehr positiv angetan von meiner AHB und nach drei Wochen Aufenthalt kann ich sagen, dass sich meine gesundheitlichen Probleme von Tag zu Tag verbessert haben - auch und vor allem dank der sehr kompetenten Mitarbeiter der Klinik.

Ein gelungener Aufenthalt

Pro:
siehe oben
Kontra:
entfällt
Prostatakrebs

Nach einer ohne Probleme erfolgten Entfernung der Prostata (Adenokarzinom, Gleason Score: 7a) am 8. postoperativen Tag direkt zur Reha in die Kurparkklinik nach Bad Nauheim.
Sachliche und freundliche telefonische Vorabstimmung.
Die Mitarbeiter in den einzelnen Fachbereichen sind engagiert und fachkundig. Dank und Lob an die für mich zuständige Urologin, dem Personal in der Urologie, den Physioterapeuten. Das Kontinenz-Trainingsprogramm war erfolgreich.
Das Essen war gut, der Service am Buffet und im Speisesaal immer ohne Aufregung und reibungslos. Coronabedingte Einschränkungen wurden mit Engagement gemeistert.
Ich selbst bin aber auch voller Optimismus hier angetreten und habe alle Programme mitgemacht. In der freien Zeit zwischen den Anwendungen gibt es Angebote wie Liegendfahrrad oder freies Schwimmen.
Alles in allem: Ein gelungener Aufenthalt.

Hier ist man gut aufgehoben

Pro:
Alles gut
Kontra:
Zimmer könnten etwas modern aussehen
Neues Knie rechts

Tolle Klinik, schöne Aufenthaltsräume( wegen corona geschlossen). Zimmer einfach aber sauber. Essen für jeden Geschmack was dabei. Da es meine erste Reha ist kann ich nur sagen, dass ich mich sehr wohl gefühlt habe. Die Anwendungen waren gut was ich so beurteilen kann. Alle wahren super nett vom Arzt,Therapeuten, Rezeption, Reinigungskraft. Eben eine Klinik zum wohlfühlen.

Gute Klinik-hier wird auf den Patienten individuell eingegangen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Meine urologische Ärztin war top! So wünscht man sich das als Patient! Danke!)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Ein bisschen mehr Blumen und Pflanzen wären schön. Erinnert doch sehr stark an ein Krankenhaus aus den 70/80iger Jahre)
Pro:
Alle Mitarbeiter sehr freundlich und zuvorkommend
Kontra:
Abstandsregeln werden von Patienten nicht immer eingehalten, besonders im Speisesaal. Da muss vom Personal mehr durchgegriffen werden!
Zustand nach Nierentumor-OP

Ich war vom 14.01.21-11.02.21 als Anschlussheilbehandlung in der Klinik in der urologischen Abteilung. Da ich aus NRW komme war die Arbeitsgemeinschaft für Krebs für mich zutändig und suchte mit mir zusammen diese Klinik aus. Das hatte den Hintergrund, das ich zwar als Krebspatient dorthin gekommen war, aber auch schwerwiegende orthopädische Probleme habe. In der Hoffnung das dort Beides behandelt wird fuhr ich mit dem Fahrdienst der Klinik (TOP!) nach Bad Nauheim. Dort angekommen hatte ich das Glück am nächsten Tag meine zuständige urologische Ärztin kennenzulernen. Über 4 Wochen hat Sie mich hervorragend behandelt und außerdem war Sie immer ansprechbar wenn es nötig war und überaus freundlich und zuvorkommend! Vielen Dank nochmal dafür!! Es dauerte eine kleine Weile bis ich auch orthopädische Termine bekam. Als die Behandlungen dann begannen, hat mir jede Einzelne davon sehr geholfen. Dadurch konnte ich meine Schmerzskala (bei Aufnahme 9) doch um ein paar Punkte reduzieren. Auch hier muss ich wirklich dem Chefarzt der Orthopädie ein großes Lob aussprechen. Ich hatte bei Ihm ein Konsil und weitere Termine. Auch Er hat mich hervorragend behandelt! Vielen Dank dafür! Alle Mitarbeiter in dieser Klinik sind äusserst freundlich und immer hilfsbereit und jeder Einzelne versteht seinen Job! Über das Essen in dieser Klinik kann man nicht viel sagen. es fehlem einem eigentlich die Worte dafür, weil es einfach son unfassbar gut war!! Wenn man als frischoperierter Krebspatient einen Teller mit Essen vor sich hat, fällt es einem schwer dieses Essen zu genießen. Nach kurzen Zeit in der Klinik fing ich wieder an, mich auf das Essen zu freuen. Es ist in meinen Augen sensationell was hier angeboten wird und das bei allen 3 Mahlzeiten!!! Sowas habe ich in einer Klinik, egal ob Krankenhaus oder Rehaklinik, noch nie erlebt. Und ich war in letzter Zeit schon in vielen Kliniken. Ingesamt kann ich sagen, das ich wieder Kraft schöpfen konnte in dieser Zeit. Danke dafür nochmal!

Abholservice

Pro:
Sehr gute Behandlung
Kontra:
Lange Wege, Aufzug
Prostata OP

Sehr schöne Klinik, Zimmer großzügig mit Balkon und Bad. Leider etwas zu wenig gedämmt. Sehr gute Behandlung und nette Ärzte, sowie Personal. Die Behandlung wurde besprochen und evt verändert. Termine könnte man mit einer App schneller bekommen. 3 maliges Briefkasten schauen ist veraltet. Die Küche ist sehr gut und die Bedienung aufmerksam und freundlich. Sehr Abwechslungsreich die Speicherkarte, für alle etwas dabei. Leider durch Corona, lange Wartezeit und nur 80.Personen in den Speisesaal und nur 1 Person am Tisch.

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019,2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Prostata

Sehr angenehmer Aufenthalt, Schwestern und Therapeuten sehr nett, Ärzte kompetent und immer ein offenes Ohr für Patienten. Davor war ich zwei anderen Kliniken 2018 und 2019 orthopädisch, da waren die Kliniken entweder veraltet, oder soweit abgelegen, dass kaum Möglichkeit war z.B. in die Stadt zu gehen. Meine erste Reha in Bad Nauheim war Nov.2019 da war ich sehr überrascht, dass es doch noch Kliniken gibt mit hohen Standard mit sehr gutem Angebot für Freizeitaktivitäten in der Klinik wie Sauna, Schwimmbad, Entspannungsräume. Dieses Jahr durch die Corona etwas eingeschränkt, trotzdem noch gut. Eine sehr gute Küche mit immer frischem Obst und Gemüse, mit bis zu vier verschiedenen Menues. Frühstück und Abendbrot sehr vielseitig und reichhaltig. Personal sehr nett und zuvorkommend. Bis jetzt die beste Klinik in den letzten 4 Jahren in der ich war. Deswegen habe ich mich nochmal entschieden in diese Klinik die zweite Reha durchzuführen.

Klinik lebt vom Ruhm längst vergangener Jahrzehnten...!!!

schlechte Erfahrungunzufrieden (katastrophal --->nicht zu empfehlende Reha-Klinik...!!!)
schlechte Erfahrungunzufrieden (dürftig)
schlechte Erfahrungzufrieden (Bis zum heutigen Tag fehlt der Entlassungsbericht mit Befunden (seit 7 Monaten))
schlechte Erfahrungzufrieden (tadellos und bemüht...)
weniger gute Ausstattungzufrieden (veraltet, wenig gepflegt, defekte Einrichtung...)
Pro:
Erstklassige Therapeutinnen & Therapeuten, schönes Schwimmbad
Kontra:
Pflegerisches Personal gehört ausgetauscht (mangelnde fachliche Qualifikation zusätzlich desinteressiert und unfreundlich eine Qual für Patienten!!!)
Orthopädie, Zustand nach Einsatz künstliches Kniegelenk.

Der Klinik ist überall gut gereinigt.

Das Klinikpersonal (Krankenschwestern und Pfleger auf den Stationen) gehört, wegen seiner unfreundlichen schnippschen Äußerungen gegenüber Patienten, sowie unterlassenen Hilfsbereitschaft nach jeder Art und Weise im Umgang mit Patienten intensivst neu geschult, bzw. entlassen...

Hervorragend ist die therapeutische und ärztliche Versorgung.

Das Essen ist im großen und Ganzen akzeptabel.

Die Klinik lebt insgesamt vom Ruhm längst vergangener Tage.

Auch nach 7 Monaten ist noch kein Entlassungsbericht erstellt, trotz freundlicher Anrufe, Einschreiben / Rückschein und Hinweis auf den zu erstellenden Entlassungsbericht mit Befunden, ebenso wird der anrufende Orthopäde und auch der Hausarzt bewusst angelogen...

recht gute Erfahrungzufrieden (Corona bedingte Abreisen machen es der Verwaltung nicht leicht. Ich habe verständnis dafür, dass dadurch hin und wieder etwas vergessen wird.)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Badezimmer eindeutig nicht mehr Zeitgemäß.)
Pro:
Anwendungen
Kontra:
Ein echtes Kontra konnte ich nicht finden.
Bandscheibe

Die Klinik ist modern ausgestattet, einzig das Badezimmer meines Patientenzimmers ist etwas in die Jahre gekommen. Hier wird aber bereits fleißig nachgebessert. Das Essen in der Kantine ist für Klinikverhältnisse besonders positiv hervorzuheben. Man hat Wochentags 3 Gerichte zur Auswahl, darunter auch immer mindestens ein vegetarisches. Die Therapeuten sind sehr um jeden Patienten bemüht und machen einen Super Job.