Kurpark Klinik Bad Nauheim

Kurstraße 41-45
61231 Nauheim

Top Klinik und Personal

Pro:
Alle sehr hilfsbereit und freundlich, saubere Zimmer
Badekurgast und Begleitperson

Ich war als Badekurgast und Begleitperson für 3 Wochen im Februar und März 2024 in der Klinik im Bereich der Orthopädie. Zimmer, Essen, Personal und Ärzte alles Top. Sehr hilfsbereit, freundlich und zuvorkommend. Auch Zimmer wurden in der Zeit renoviert, was aber gut organisiert war und zu keiner Zeit durch Lärmbelästigung aufgefallen ist.
Warum viele Patienten jammern und schimpfen kann ich nicht verstehen.
Eher sollten sich die Patienten mit Rollator überlegen, ob sie diesen überhaupt benötigen und wo man diesen abstellt. Vor allem im Restaurant Innenbereich hat dieser nichts zu suchen.

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihr positives Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik. Es freut uns zu hören, dass Sie mit dem Zimmer, dem Essen, dem Personal und den Ärzten zufrieden waren. Wir schätzen Ihr Verständnis bezüglich der Renovierungsarbeiten sehr.

Herzlichen Dank für das Teilen Ihrer Erfahrungen. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Top Klinik, jederzeit wieder

Pro:
Vortrag Blutdruck messen von Herrn Leder. Wie aus dem Leben, sehr gut.
Rezidivierende Harnwegsinfektionen

Ich habe in drei Wochen Rehaaufenthalt sehr viel über meine Krankheit gelernt. Nehme viel Neues mit nach Hause und lasse Angst dort.
Die Klinik ist von A-Z empfehlenswert. Alle dort beschäftigten Menschen sind sehr zuvorkommend und verständnisvoll. Wer hier meckert, klagt auf hohem Niveau.

Sehr geehrte Monika10082,

vielen Dank für Ihr positives Feedback! Es freut uns zu hören, dass Ihnen der Aufenthalt so viele Erkenntnisse gebracht hat und dass Sie die Klinik als empfehlenswert empfinden. Wir sind stets bemüht, unseren Patienten den bestmöglichen Service zu bieten und freuen uns, dass Sie unsere Mitarbeiter als zuvorkommend und verständnisvoll wahrgenommen haben.

Prostata - OP

Pro:
Super Betreuungs- und Serviceleistungen
Kontra:
ggf. renovierungsbedürftige Zimmer
Prostata - OP

ich war vom 12.02.2024 bis 04.03.2024 zu einer Anschluß-Heilbehandlung (Reha) in der Kurpark Klinik.
Alles war sehr gut durchorganisiert.
Bereits im Vorfeld erhielt ich sehr zeitig eine schriftliche Buchungsbestätigung mit umfangreichem Info-Material.
Der erforderliche umfangreiche persönliche Auskunftsbogen wurde von mir rechtzeitig vor Reha-Beginn vorgelegt, so dass die Aufnahme am 12.02.2024 schnell und problemlos erfolgte.
Das Personal an der Rezeption war immer sehr freundlich und hilfsbereit, hierfür ein großes Dankeschön.
Ich hatte ein geräumiges Zimmer mit großzügiger Nasszelle (ebenerdige Dusche, Toilette, Waschbecken und großem Spiegel, Kühlschrank, Fernseher, Telefon, großem Kleiderschrank, Schreibtisch und Balkon.
Das Zimmer und die Nasszelle wurden täglich gereinigt, der Abfalleimer wurde täglich geleert.
Im Bistro konnte man Mineralwasserkisten bestellen, die am gleichen, spätestens am nächsten Tag auf mein Zimmer angeliefert wurden.
Das Zimmer hatte zwar den Charm der siebziger Jahre, war aber sehr sauber, geräumig und gemütlich.
Ich habe immer rechtzeitig einen Behandlungsplan jeweils für eine Woche in meinem persönlichen Postfach mit ausführlichen Angaben zu dem Therapiedatum, Therapieart, genaue Ortsangabe und Beginn der Maßnahme, auch im Falle kurzfristiger erforderlicher Terminverschiebungen, vorgefunden.
Alle Therapeutinnen und Therapeuten waren immer sehr freundlich und hilfsbereit, und haben sich für Einzelgespräche und Beantwortung von Fragen immer ausreichend Zeit genommen, auch bei Gruppentherapien.
Auch mein behandelnder Arzt nahm sich für Einzelgespräche viel Zeit.
Alle Terminierungen waren sehr gut organisiert, zwischen den einzelnen Therapieterminen war immer ausreichend Zeit, sodass zu keiner Zeit ein Zeitdruck oder Stress entstand.
Die Verpflegung war sehr gut:
Frühstück und Abendessen großzügiges Buffet ( Selbstbedienung ), Mittags wurden drei Menüs zur Auswahl angeboten, das Mittagessen wurde an dem Tisch serviert.
Zu allen drei Mahlzeiten stand ein großzügiges Salatbüffet, zum Frühstück und Abendessen eine großzügige Brötchen- und Brotauswahl bereit.
Es waren bereits ab Beginn der Reha feste Tischplätze für die Einnahme der Mahlzeiten festgelegt, so dass eine angenehme Gesprächsatmosphäre am Tisch entstand.
Ich würde im Falle einer erneuten erforderlichen Reha jederzeit wieder
die Kurpark Klinik Bad Nauheim wählen !

Sehr geehrter Oldtimer54,

vielen Dank für Ihr ausführliches und positives Feedback zu Ihrem Aufenthalt in der Kurpark-Klinik. Wir freuen uns, dass Sie mit unserer Organisation und Betreuung zufrieden waren.

Es ist uns wichtig, dass Sie sich während Ihres Aufenthalts wohl und gut informiert fühlen. Daher sind wir erfreut zu hören, dass Sie auch den Eindruck hatten, dass sich unsere Therapeuten und Ärzte ausreichend Zeit für Sie genommen haben.

Wir freuen uns, dass Sie die Kurpark Klinik Bad Nauheim für eine erneute Reha in Betracht ziehen würden. Wir stehen Ihnen jederzeit gerne wieder zur Verfügung und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute auf Ihrem Genesungsweg.

Zufrieden

Pro:
Physiotherapie
Kreuzbandriss

Beim ankommen wurde ich sofort aufs Zimmer gebracht und konnte danach noch Mittagessen. Der Therapiebericht wurde mir erklärt so das ich alles gut finden konnte. Ärzte und Therapeuten sind alle sehr nett und gehen auf einzelne Patienten ein.

Sehr geehrter Max0201,

vielen Dank für Ihr Feedback! Es freut uns, dass Sie sich gut aufgehoben gefühlt haben. Wir sind stets bemüht, unseren Patienten einen angenehmen Aufenthalt zu bieten und individuell auf ihre Bedürfnisse einzugehen.

Sehr zu empfehlen!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (10 von 10 Punkten)
Pro:
TOPP Gesundungsmaßnahmen und hervorragende Verpflegung
Kontra:
Zimmereinrichtung etwas in die Jahre gekommen, aber sauber
2023-04 Hüft-Implantat links und 2023-11 Hüftimplantat rechts

Ich war ab dem 06.12.2023 für 3 Wochen für eine Anschlussheilmaßnahme - zuvor OP Hüftimplantat rechts - in dieser Klinik und war voll umfänglich zufrieden! Ja, der eine oder andere Raum müsste mal renoviert werden. Jedoch mein Einzelzimmer war sehr sauber, groß, hell, mit viel Schrankraum für Kleidung, mit Balkon, Bad mit großem Spiegel und ebenem Duschboden sowie einem eigenen TV. Eine Toilettenerhöhung wurde innerhalb 20 min. nach Anforderung aufs Zimmer gebracht! Zum Nachbar etwas hellhörig und doch insgesamt ein sehr ruhig Zimmer! Man konnte sich dort zwischendurch ausruhen und wohlfühlen. Ich war im 2. Stock untergebracht und bin mehrmals täglich im lichtdurchfluteten Treppenhaus zu den einzelnen Räumen unterwegs gewesen, was gleichzeitig ein Training für meine Beine war. Natürlich gibt es auch Fahrstühle im Haupt- und den Nebentreppenhäusern.
Die Physiotherapien und Gmynastikverordnungen in der Gruppe oder auch im Geräteraum waren gut getaktet und man musste wirklich nicht warten, alles lief wie am Schnürchen. Die verantwortlichen Ärzte waren richtig nett und haben sich Zeit für alle genommen.
Vom Essen war ich ganz begeistert! Richtig gut und gesund! Kein Hotel hätte ein besseres Frühstücksbuffet aufbauen können, oder auch das Rohkost-Vorspeisenbuffet war einzigartig! Die Hauptspeisen, 3 zur Auswahl, waren magenfreundlich leicht und die Nachspeise süß, aber nicht überzuckert. Alles in allem war das Essen gut verträglich, kein Völlegefühl oder Blähungen und man hat sich nach dem Essen bereits auf das nächste Essen gefreut.
Die Klinik liegt nahe der Innenstadt Bad Nauheim. Es wurden auch Freizeitaktivitäten angeboten, wie Theaterbesuch, Weihnachtsmarktbesuch, Nordic Walking, Fuß-Fit, verschiedene Bastelaktivitäten, etc. etc.
Alle Mitarbeiter, egal in welcher Sparte, waren zuvorkommend und nett und man hat sich in diesem Umfeld richtig wohl gefühlt! Und ich habe wirklich Fortschritte in meiner Gesundung gemacht!
Dafür möchte ich hier allen noch meinen herzlichen Dank sagen!

Sehr geehrte Kerstin_2023-11,

wir möchten uns herzlich für Ihre detaillierte und positive Rückmeldung über Ihren Aufenthalt in unserer Klinik bedanken. Es freut uns zu hören, dass Sie sich bei uns rundum wohlgefühlt haben und mit unserer Betreuung zufrieden waren.

Wir sind stolz darauf, dass die Sauberkeit und Ausstattung Ihres Zimmers sowie die Qualität unserer Speisen und die Vielfalt unserer Freizeitaktivitäten einen positiven Eindruck hinterlassen haben.
Es ist erfreulich zu hören, dass Sie nicht nur physisch, sondern auch emotional von unserem Team unterstützt wurden und sich dadurch echte Fortschritte in Ihrer Genesung erzielen konnten.

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen zu teilen. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute auf Ihrem Genesungsweg.

das Team der Kurpark-Klinik

Nie wieder Kurparklink Bad Nauheim

schlechte Erfahrungunzufrieden (Bei Fragen! Nur lügen)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Katastrophe, keiner konnte helfen)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Teppichboden unmöglich, keine Reinigung. Bei Nachfrage an Hausdame: die Reinigungskraft habe keine Lust.)
Pro:
Nur negativ
Kontra:

Sehr enttäuschend, angefangen vom Empfang, unfreundlich,Zimmer, Sauberkeit,mein Teppichboden im Zimmer war voll mit großflächigen Flecken.In 3 Wochen wurde er nicht einmal gesaugt ???? eklig!!!
Erste Woche fast keine Anwendung, wenn dann nur in Gruppen.Ich bin 75 Jahre niemand hat mal gefragt ob ich Hilfe brauche. Der Patient zählt in dieser Klinik nicht Ich war sehr traurig als ich nach 3 Wochen abgeschoben wurde.
Mit einem Zertifikat
" Reha erfolgreich abgeschlossen"
Lügen waren in dieser Klinik ganz normal.
Schade, ich hatte so viel Hoffnung, daß mir diese Reha etwas bringt.
Die Ärzte haben sich viel Mühe gegeben!!!

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre offenen Worte bezüglich Ihres Aufenthalts in unserer Klinik. Es tut uns außerordentlich leid zu hören, dass Ihre Erfahrung nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat.

Es betrübt uns zu hören, dass Sie sich insbesondere am Empfang und hinsichtlich der Sauberkeit in Ihrem Zimmer nicht gut betreut gefühlt haben. Wir entschuldigen uns aufrichtig für das Fehlen der angemessenen Reinigung und die Unannehmlichkeiten, die dadurch entstanden sind. Ihre Enttäuschung darüber, dass Ihre Bedürfnisse möglicherweise nicht ausreichend beachtet wurden, bedauern wir zutiefst. Es ist bedauerlich zu hören, dass Sie sich während Ihres Aufenthalts nicht angemessen unterstützt gefühlt haben.

Ihre Enttäuschung über den Verlauf Ihrer Rehabilitation und die Empfindung, nicht ausreichend Hilfe erhalten zu haben, bedauern wir aufrichtig. Es ist unser Ziel, unseren Patienten die bestmögliche Unterstützung zukommen zu lassen, und wir bedauern zutiefst, dass dies in Ihrem Fall nicht gelungen ist.

Es freut uns zu hören, dass Sie die Bemühungen der Ärzte positiv erwähnen. Wir schätzen Ihr Lob für ihre Mühe sehr.

Ihre Kritikpunkte sind äußerst wichtig für uns, um unsere Leistungen zu verbessern. Wir nehmen Ihr Feedback sehr ernst und werden alles daransetzen, um unsere Dienstleistungen zu optimieren.

Wir bedauern zutiefst, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten, und wir bedanken uns dennoch für Ihre ehrliche Rückmeldung.

Sehr gewinnbringende Rehaklinik

Pro:
Umgang miteinander, Service, Küche, medinzinische Versorgung - alles super
Kontra:
eigentlich nix...
Knie Endoprothese

Das Gebäude der Klinik ist zwar schon in die Jahre gekommen, hat aber Charme. Die Zimmer sind scheinbar sehr unterschiedlich aufgebaut, von sehr klein mit nur einem Fenster bis hin zu großräumigen Appartment-ähnlichen Zimmern mit Balkon. Teils haben die Räume noch Teppichboden, der etwas "angeranzt" ist - hier wäre eine Renovierung empfehlenswert (oder das Nutzen von dicken Socken und Schuhen^^).

Die Küche ist sehr gut, man kocht selbst und dies auch sehr kreativ. Großes Salatbuffet mit teils immer den gleichen, teils aber auch sehr innovativ zubereiteten Salaten, bei denen man merkt, dass die Köche nachhaltig arbeiten und Lebensmittel, die mittags nicht gegessen wurden, in anderer Form erneut auftischen. So gab es z.B. an einem "Fischtag" abends Fischfrikadellen, um die sich die Patienten richtig eine Schlacht geliefert haben! Sowieso war das Buffet sehr reichhaltig gedeckt, mit verschiedenen Wurst- und Käsesorten, sehr viel Brot- und Brötchenauswahl, süßen Aufstrichten, veganen und vegetarischen (da darf es ein bisschen mehr sein). Das Personal im Restaurant ist durch die Bank weg extrem freundlich und zuvorkommend. Patienten, die mit Krücken kommen, werden bis an ihren Platz bedient.

Die Physiotherapeuten sind allesamt sehr gut geschult und machen einen sehr guten Job. Ob in der Hockergymnastik, den TEP-Gruppen, im Bewegungsbad, in der Bäderabteilung oder bei der Krankengymnastik - man kommt überall mit viel Input wieder raus, um individuell für sich weiter zu trainieren. In der "Muckibude" kann man ab 16 Uhr sein eigenes Training absolvieren, oder in der Infrarotsauna oder der Salzgrotte entspannen.

Alles in allem war ich in meinen insgesamt 4 Wochen (so ziemlich der komplette November 2023) sehr zufrieden in dem Haus und würde sofort wieder dort zur Reha gehen!

Und der Aufzug ging in meinen 4 Wochen nonstop^^. Er ist kein einziges Mal ausgefallen ...

Alles super in der Kurparkklinik!

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihre ausführliche und positive Bewertung unserer Klinik. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie während Ihres Aufenthalts insgesamt mit der Atmosphäre und den Angeboten zufrieden waren.

Ihr Lob für unsere Küche und das vielfältige Speiseangebot freut uns sehr. Wir legen Wert auf eine kreative und nachhaltige Zubereitung der Speisen und sind erfreut, dass Sie das zu schätzen wissen. Auch das Lob für unser freundliches und aufmerksames Restaurantpersonal nehmen wir mit Dankbarkeit entgegen.

Es ist schön zu hören, dass Sie mit den Physiotherapeuten und den verschiedenen Therapieangeboten zufrieden waren. Unser Ziel ist es, unseren Patienten bestmögliche Unterstützung zu bieten, um auch nach der Rehabilitation individuell weiter trainieren zu können.

Vielen Dank für Ihr Vertrauen in unsere Klinik. Ihre positive Rückmeldung und Bereitschaft, wieder bei uns zur Reha zu kommen, bedeuten uns sehr viel. Es war uns eine Freude, Sie bei uns zu haben.

Rehaziel nicht erreicht

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Zimmer sanierungsbedürftig)
Pro:
Ein großes Lob an die Küche, abwechslungsreich geschmacklich gut und sehr gutes Servicepersonal.
Kontra:
Anklopfen an die Türen der Verwaltung bzw patientenplanung umsonst da die Zimmer nicht besetzt waren.

Zuerst möchte ich den Therapeuten ein Lob aussprechen, leider habe ich sie sehr selten gesehen. Die Ankunft war etwas holprig, trotz einer Schwerbehinderung von 90% mit Merkzeichen G hatte ich keine Hilfe beim Ausladen der Koffer und beim Einbringen in die Zimmer. Eine Passantin auf der Straße hat mir geholfen den Kofferwagen in die Klinik zu fahren. Es war sehr hektisch an diesem Morgen vielleicht auch dem Wetter geschuldet(Schnee). Die Informationen waren kurz und bündig und danach war ich auf mich allein gestellt. Das Zimmer hatte einen sehr hohen duscheinstieg obwohl ich im Vorfeld beschrieben hatte, dass ich eine ebenerdige Dusche brauche da ich sturzgefährdet bin. Bei der Erstuntersuchung, welche noch am selben Nachmittag stattgefunden hat habe ich meine Zielsetzung klar benannt und mir wurde positiv zugesichert"das bringen wir hin". Ich bin mit der Zielsetzung angereist eine schwere Operation an den Sprunggelenken zu vermeiden da aufgrund vieler Vorerkrankungen ein hohes Risiko damit verbunden wäre. Das Zimmer wurde nachdem ich die Hausdame kontaktiert hatte, selbstverständlich und mit einer Freundlichkeit getauscht. Was die Therapien angeht, hatte ich kaum Physiotherapie und nur einmal ergotherapie. Die Therapeuten haben mir Impulse geben können und im Nachgang werde ich versuchen zu Hause entsprechende Therapien zu bekommen um meine Beweglichkeit zu stabilisieren. Leider muss ich sagen dass diese Reha für mich nicht zielführend war, hätte mir mehr Beratung gewünscht auch wenn meine Gehbehinderung und alles was damit zusammenhängt von chronischer Natur sind. Habe mich von ärztlicher Seite her leider nicht auf Augenhöhe abgeholt gefühlt, wäre schön gewesen. Auch am Pflegestützpunkt war es schwierig da immer eine Menge Leute dort gestanden sind und der Hintermann immer die Problematik mitbekommen hat (Datenschutz). Die Zimmer sind sehr veraltet, die aufzugproblematik hat mich auch ein Stück weit begleitet und letztendlich freue mich nun wieder auf zu Hause.

Sehr geehrter Gast,

wir danken Ihnen für Ihr ehrliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik. Es tut uns außerordentlich leid zu hören, dass einige Aspekte Ihres Aufenthalts nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben.

Es freut uns zu hören, dass Sie den Therapeuten, ein Lob aussprechen möchten. Wir bedauern jedoch zutiefst, dass Sie diese Begegnungen als selten empfunden haben.Wir entschuldigen uns aufrichtig für diese Unannehmlichkeiten und bedauern, dass Sie sich in dieser Situation allein gelassen gefühlt haben.

Es tut uns außerordentlich leid zu erfahren, dass Sie das Gefühl hatten, von ärztlicher Seite nicht angemessen unterstützt zu werden. Unser oberstes Ziel ist es, jeden Patienten individuell zu begleiten und zu unterstützen, daher bedauern wir diese Erfahrung zutiefst.

Wir nehmen Ihr Feedback sehr ernst und werden alles in unserer Macht Stehende tun, um unsere Dienstleistungen zu verbessern. Wir hoffen aufrichtig, dass Sie sich zu Hause wieder wohl und sicher fühlen.

nettes Personal aber zu wenig Therapie

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Qualität war gut, aber Quantität schlecht)
weniger gute Ausstattungzufrieden (schöne Gemeinschaftsräume, sehr veraltete Zimmer)
Pro:
sehr freundliches Personal
Kontra:
zu wenig Information / Therapie
Hüft-Tep

Es gab keine Begrüßungsveranstaltung/keine Hausführung/keinen einzigen terminierten Vortrag.
Ich hatte kein Terraintraining, kein Entlassungsmanagement, keine Motorschiene, der Lymphomat (eigentlich eine Ergänzung zur Lymphdrainage) wurde mir statt der Drainage verschrieben. Ich hatte nur 1 x Gangtraining von der Ergotherapie (Gleichgewichtstraining). Es gab nur 1 Gesprächsrunde mit Tipps über Sport nach einer Hüft-TEP, aber keine Tipps für Alltagsleben/Haushalt. Die Therapeuten haben Übungsblätter, die werden aber nicht aktiv verteilt, sondern wir mussten sie explizit anfordern. Im Geräteraum gibt es keine Handtuchpflicht und keinen Hinweis auf korrekte Atmung. Die anderen Therapien waren aber gut und die Therapeuten auch sehr engagiert.
Die Gemeinschaftsräume sind zwar toll eingerichtet. aber die Sofas in der Lobby und die Ohrensessel in der Lounge und im Kaminzimmer sind für Hüft-TEPs viel zu niedrig. Bis auf das Restaurant gab es kaum Ständer zum sicheren Abstellen von Krücken.
Mein Zimmer (157) war ziemlich klein und sehr abgewohnt. Der Schrank ließ sich nicht schließen und es gab nur 1 Stuhl als Sitzgelegenheit - erstens ziemlich unbequem und vor allem keine Möglichkeit, die Kleidung mal etwas zu lüften. Obwohl auf der Webseite beworben gab es kein Sky Cinema. Positiv waren das elektrisch verstellbare Bett, der Kühlschrank und der Safe.
Bei der Terminplanung ist Luft nach oben. 1 Termin in den Essenszeiten ist ok, aber bei 2 oder mehr Terminen blieben nur 15 Min. für die Wege + Essen.
Meistens wurde gut geputzt, 1 x konnte ich auf dem TV-Fuß im Staub aber schreiben und dass die benutzte Duschvorlage von der Zimmerfrau auf mein Handtuch gelegt wurde (Wechsel erst 2 Tage später) fand ich nicht besonders hygienisch.
Der Service im Restaurant für die Patienten mit Krücken war sehr gut, das Essen abwechslungsreich und von sehr guter Qualität und Frische. Nur die Suppen waren oft lauwarm.
In der 1.Woche ging der Hauptfahrstuhl, dann gab es kaum 1 Tag ohne Ausfall.

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik. Es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass einige Aspekte Ihrer Erfahrung nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben.

Wir bedauern, dass Sie keine Begrüßungsveranstaltung oder Hausführung erhalten haben und dass einige geplante Programme und Therapien nicht wie erwartet stattgefunden haben. Ihre Anmerkungen bezüglich des Fehlens von bestimmten Therapien und Vorträgen sind äußerst wertvoll für uns, um unsere Leistungen zu verbessern.

Ihre Hinweise zur Zimmerausstattung sowie zu anderen Annehmlichkeiten werden von uns sehr ernst genommen. Es ist bedauerlich, dass Ihr Zimmer nicht Ihren Erwartungen entsprach und einige beworbene Dienstleistungen fehlten.

Ihr Lob bezüglich des Restaurant-Services und der Qualität des Essens freut uns sehr.

Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten durch die Ausfälle des Fahrstuhls während Ihres Aufenthalts.

Ihre Rückmeldung ist äußerst wichtig für uns, um unsere Leistungen zu verbessern. Wir nehmen Ihr Feedback sehr ernst und werden daran arbeiten, Ihre Erfahrungen in Zukunft zu verbessern.

Erholsamer Aufenthalt

Pro:
Sehr gute Physiotherapeuten
Kontra:
Anwendungstermine manchmal sehr kurzfristig
HWS-und LWS Syndrom

Ich kann nur Gutes von dieser Klinik berichten. Man fühlt sich aufgehoben und verstanden vom Personal sowohl auch von den Ärzten.
Essen immer frisch und lecker zubereitet.
Ich würde zu jeder Zeit die Kurpark-Klinik wieder besuchen.

Sehr geehrte klaudiaaulbach,

herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung zur Kurpark-Klinik. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben und verstanden gefühlt haben, sowohl vom Personal als auch von den Ärzten.

Ihr Lob bedeutet uns viel und wir sind dankbar für Ihr Vertrauen.

Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Eine gute Entscheidung

Pro:
Hohe Kompetenz
Kontra:
Zimmerausstattung
Chronische Rückenschmerzen nach Hüft- und Knie-Tep

Im Rahmen einer MBOR Maßnahme hatte ich einen 3 wöchigen stationären Aufenthalt in der Klinik. Im Vorfeld hatte ich einige Recherchen durchgeführt um eine Klinik zu finden, die nicht nur frischoperierte Patienten betreut. Daher hatte ich mich auch für diese Einrichtung entschieden. Alle Behandlungen waren professionell und wurden von den Therapeuten mit viel Engagement durchgeführt. Ein großes Lob. Auch die zusätzlichen Angebote wie die Salzgrotte, die Infrarotkabine oder die Kurse des Freizeitteams waren sehr professionell und haben viel Spaß gemacht. Ich habe eine Menge Tipps mitnehmen können.
Einziges Manko, das spartanisch eingerichtete Zimmer. Hier fehlte eine Sitzmöglichkeit, die ich dann nach mehreren Anfragen erhalten habe.
Alles in Allem ein gelungener Aufenthalt, der meine Gesundheit und Beweglichkeit voran bringt.

Guten Tag MaSchu29,

vielen herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem dreiwöchigen stationären Aufenthalt während der MBOR-Maßnahme in unserer Klinik. Wir freuen uns, dass Sie nach umfangreichen Recherchen unsere Einrichtung gewählt haben und Ihre Erwartungen erfüllt wurden.

Es ist schön zu hören, dass Sie die professionellen Behandlungen unserer Therapeuten sowie die vielfältigen zusätzlichen Angebote und die Kurse unseres Freizeitteams genossen haben. Ihre Wertschätzung für deren Engagement und Professionalität ist für uns sehr motivierend.

Wir sind dankbar für Ihr Feedback und bedauern die Unannehmlichkeiten. Es ist uns wichtig, dass sich unsere Patienten bestmöglich aufgehoben fühlen.

Es freut uns zu hören, dass Ihr Aufenthalt insgesamt dazu beigetragen hat, Ihre Gesundheit und Beweglichkeit zu fördern. Ihre Weiterempfehlung bedeutet uns sehr viel und wir sind dankbar für Ihr Vertrauen in unsere Einrichtung.

Für Ihre zukünftige Gesundheit und Ihr Wohlbefinden stehen wir gerne weiterhin zur Verfügung.

Das Team der Kurpark-Klinik

Pro:
Das komplette Team
Kontra:
Die etwas zu alten Zimmer
Knieteilprothese

Ich war in der Kurparkklinik mit allem und jedem äußerst zufrieden. Alle ohne Ausnahme haben hervorragende Arbeit geleistet. Die Abwendungen waren gut abgestimmt, auch wenn zwischendurch ein paar wenige ausfielen. Aber das passiert halt mal. Frühzeitige Information durch das persönliche Postfach war aber gegeben. Ich persönlich fand die Klinik App auch prima. Dort erfuhr man auch immer schon wenn sich der Plan änderte.
Ich fühlte mich sehr wohl, obwohl ich nach 1,5 Wochen starke Schmerzen bekam. Die Ärzte und Ärztinnen und das komplette Pflegepersonal haben nichts unversucht gelassen um meine Schmerzen zu lindern bzw.ihnen auf den Grund zu gehen.
Danke nochmal dafür.
Ein großes Lob ebenso an die Küche. In den 3 Wochen gab es jeden Tag etwas anderes zu essen. Und immer 4 Gerichte mittags zur Auswahl. Total lecker und ausreichend. Das Frühstücksbuffet war erstklassig, ebenso das Abendbuffet.
Der K6rpark direkt gegenüber auf der anderen Straßenseite ist toll für orthopädische Patienten, die mit Krücken zu Beginn ja nicht so weit laufen können.
Besonders hervorzuheben ist der kostenlose Fahrdienst der Kurparkklinik. Das hat super geklappt und ich bin entspannt in der Klinik angekommen.
Meine nächste orthopädische Reha wird mit 100%iger Sicherheit wieder in der Kurparkklinik stattfinden. Vielen Dank an das komplette Team.
Einzig die Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen. Dafür haben die Zimmer einen Balkon. Aber auch ein toller Service ist, dass man sich eine Kiste Wasser aufs Zimmer liefern lassen kann, die mit der aufladbaren Karte im Bistro bezahlt werden kann. Im Bistro gibt es leckeren Kaffee und Kuchen und auch einen tollen Service für Patienten mit Krücken.
Als alles in allem ein toller Aufenthalt. Ohne meine Schmerzen hätte ich es noch mehr genießen können. DANKE !!!!!!

Sehr geehrte Gitte555,

vielen herzlichen Dank für Ihre äußerst positive Rückmeldung bezüglich Ihres Aufenthalts in der Kurpark-Klinik. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit unserer Behandlung und dem Service rundum zufrieden waren. Wir sind dankbar für Ihre Anerkennung der hervorragenden Arbeit unseres Teams.

Es ist schön zu erfahren, dass Sie die Abstimmung der Behandlungen und die frühzeitige Information über unsere Klinik App als positiv empfunden haben. Ihr Lob für unsere Küche und die vielfältige Auswahl an Speisen freut uns besonders. Unsere oberste Priorität liegt darin, unseren Patienten ein komfortables und angenehmes Umfeld zu schaffen, in dem sie sich gut aufgehoben fühlen.

Auch Ihre lobenden Worte bezüglich des Kurparks als praktische Option für unsere orthopädischen Patienten und des reibungslosen Fahrdienstes nehmen wir mit großer Freude zur Kenntnis. Ihre geäußerten Anmerkungen zur Zimmerausstattung und den zusätzlichen Serviceleistungen sind äußerst wertvoll für uns, um unseren Service kontinuierlich zu verbessern.

Wir schätzen Ihr Vertrauen in unsere Klinik und das gesamte Team und freuen uns sehr darauf, Sie bei Ihrer nächsten orthopädischen Reha erneut begrüßen zu dürfen.

Das Team der Kurpark-Klinik

schlechte Erfahrungunzufrieden (Auf Nebenerkrankungen wurde nur sehr spät eingegangen, chaotische Terminplanung)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (orthpädische Nebenerkrankungen wurden weitestgehend ignoriert)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Terminplanung sehr chaotisch)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Die klinik bedarf dringend einer Generalsanierung aller Zimmer Mobiliar und Bodenbeläge)
Pro:
Nettes Personal und Ärzte
Kontra:
Das Gebäude ist dringend renovierungsbedürftig
Prostata Krebs

Trotz Abfrage von Nebenerkrankungen zusätzlich zu meinem Prostata Krebs wurde darauf nur sehr spät und spärlich eingegangen. Ich habe Athroese in beiden Hüften und Beschwerden im rechten Knie von einer Schienbeinkopffraktur vor 6 Jahren. Nach mehrmaligen Drängen und Nachfragen erhielt ich dann doch sage und schreibe 4 Physio Termine während 3 Wochen Aufenthalt und das erst ab der Mitte der zweiten Woche. Die Klinik wirbt im Vorfeld mit umfänglichen Therapiemaßnahmen, das kann ich so nicht bestätigen.
Die Einrichtung des Zimmers ist alenn in allem sehr in die Jahre gekommen. Der sessel in meinem Zimmer hat seine besten Jahre wohl schon lange hinter sich, der Kunstlederbezug an den Armlehnen war abgeschabt, so dass das Leinen darunter zum Vorschein kam. So was findet man gerne auch auf dem Wertstoffhof wieder.Die Dusche und das Badezimmer waren barrierefrei, jedoch ist ein Duschvorhang ein Relikt aus den 70er Jahren und nicht mehr zeitgemäß.
Insgesamt hatte ich viel zu wenige Anwendungen, das Personal an sich versucht durch freundliches Auftreten einiges zu kompensieren.
Die Verpflegung war in Ordnung,jedoch ging beim Abendbuffet schnell das Brot und die Brötchen aus und es wurde nur spärlich nachgelegt, also musste mann schnell und pünklichst zur Esenszeit erscheinen, wollte man noch genügend Auswahl haben.
Der Großraumaufzug viel während meines Auenthaltes mehrach aus und war schon im Vorfeld längere Zeit nicht in Betrieb und das in einer Reha Einrichtung mit Orthopädie Patienten mit Gehhilfen und Rolatoren. Die Ausweichaufzüge sind aus den 60er Jahren und entsprechend für ältere Patienten bedingt geeignet. Die Türen sind schwer zu öffnen und offen zu halten. ie Wasserstation im UG war ebenfalls defekt, kompensiert wurde das durch freie Abgabe von Wasser in bereitgestellten Kästen, auch hier galt das Windhundprinzip wer zuerst kommt und sich eindeckt der hatte Glück. Ansonsten war der Gang zu den Wasserkästen umsonst und man hatte kein Wasser.

KurparkKlinik am 09.10.2023

wir danken Ihnen herzlich für Ihr ehrliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik. Es tut uns aufrichtig leid, dass Ihre Erfahrung nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat und es zu Unannehmlichkeiten gekommen ist.

Ihre Anmerkungen zu den Therapieanwendungen, der Zimmerausstattung und der Verpflegung sind für uns von großer Bedeutung. Wir nehmen diese ernst und werden sie intern nutzen, um unsere Dienstleistungen zu verbessern. Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden stehen für uns an erster Stelle und es ist bedauerlich zu hören, dass Sie nicht die umfassende Unterstützung erhalten haben, die Sie benötigten.

Wir hoffen aufrichtig, dass Sie uns in Zukunft eine weitere Chance geben werden, Ihr Vertrauen zurückzugewinnen.

Das Team der Kurpark-Klinik

schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Keine Kommunikation)
Pro:
Therapie
Kontra:
Aufzug, Begleiterkrankungen werden nicht berücksichtigt
Nach Bandscheiben Op

Ich bin als Begleitung meines Mannes mitgefahren. Was für ein Glück. Auf Nebenerkrankungen wird dort Keinerlei Rücksicht genommen. Da frag man sich schon warum ich überhaupt Arztberichte hinschicken. Werden die gelesen?

Der Hauptaufzug funktionierte während der gesamten Zeit nicht. Das war da mein Mann zahlreiche Nebenerkrankungen hat eine starke Belastung.
Da wir mit dem Taxi anreisten musste ich die Koffer in das Zimmer schleppen. Ist ja im Hotel angenehmer.
Die Therapeuten bemühen sich sehr. Essen war soweit okay.
Der Arzt hat ein Problem mit der Kommunikation und will alles besser wissen. Aber vielleicht sollte er mal seine Kollegen fragen.

Sehr geehrte Ann181,

wir danken Ihnen für Ihre Bewertung und möchten uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Sie während Ihres Aufenthalts in der Kurpark-Klinik erfahren haben.

Bezüglich des defekten Hauptaufzugs bedauern wir die Unannehmlichkeiten, die dies verursacht hat. Wir verstehen, dass dies insbesondere für Patienten mit besonderen Bedürfnissen eine Herausforderung darstellt. Unser technisches Team konnte die Probleme inzwischen beheben. Bitte entschuldigen Sie, dass der Aufzug während Ihres Aufenthaltes nicht voll funktionsfähig war.

Ihre Bewertung ist für uns äußerst wichtig, da sie uns hilft, unsere Dienstleistungen zu verbessern und sicherzustellen, dass solche Probleme in Zukunft vermieden werden. Wir schätzen Ihr Feedback und nehmen es sehr ernst.

Nochmals möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Sie während Ihres Aufenthalts erlebt haben. Wir hoffen, dass Sie uns eine weitere Chance geben werden, Ihre Erwartungen zu erfüllen.

Nichts zu meckern

Prostatakrebs,0p,2021

Am 10.08.2023 war ich nun zum 2. mal in der Kurpark-Klinik zu Gast. Und wieder war ich rundum zufrieden. Egal welche Abteilung,angefangen bei Ärzten,Therapeuten bis zu den Reinigungskräften.Alle waren kompetent und freundlich.Das Essen war sehr gut und abwechslungsreich,auch wenn ich mit Creme-Suppen bei 35 Grad+
So meine Probleme habe.
Die Zimmer sind zwar etwas in die Jahre gekommen,aber sie wurden immer sehr gut sauber gemacht.Dieses Jahr hat das Wetter auch mitgespielt, sodass man auch die Therapiefreien Zeiten genießen konnte.Auch wenn es seinen Grund hat, warum man sich in eine Reha begibt,ich freue mich immer wieder dort zu sein

Sehr geehrter Koelnerdom,

wir möchten uns herzlich bei Ihnen für Ihre Bewertung und Ihre treue Unterstützung bedanken. Es freut uns zu hören, dass Ihr zweiter Aufenthalt in der Kurpark-Klinik erneut zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist.

Ihr Lob für unsere verschiedenen Abteilungen, von den Ärzten und Therapeuten bis zu den Reinigungskräften, bedeutet uns sehr viel.

Ihre Anmerkung bezüglich der Zimmer nehmen wir zur Kenntnis. Wir arbeiten kontinuierlich daran, unsere Einrichtung zu verbessern. Ihr Feedback ist dabei äußerst hilfreich.

Wir schätzen Ihr Vertrauen in die Kurpark-Klinik und freuen uns auf mögliche weitere Besuche von Ihnen.

Ihr Team der Kurpark-Klinik

Pro:
Alles Bestens
Protata

Ich war Patient der Urologie vom 12.07.23-8.08 23
Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt,die Anwendungen habe ich alle sehr gerne mitgemacht.Sehr reizendes Personal auch in der ganzen Klinik ob Ärzte,Therapeuten,alles in allem das gesamte Personal nicht zu vergessen,das gute Restaurant,das Essen war sehr vielseitig und sehr lecker.
Rundum alles Bestens

Lieber Gerhard,

herzlichen Dank für Ihr freundliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserer Kurpark-Klinik. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben und mit Ihren Erfahrungen zufrieden sind.

Unser Team legt großen Wert darauf, unseren Patienten eine bestmögliche medizinische Versorgung sowie eine angenehme und reibungslose Erfahrung während ihres Aufenthalts zu bieten.

Wir schätzen Ihr Vertrauen in die Kurpark-Klinik und würden uns freuen, Sie in Zukunft erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Wenn Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, zögern Sie bitte nicht, sich an uns zu wenden.

Vielen Dank nochmals für Ihr Feedback und alles Gute für Ihre Gesundheit.

Reha Massnahme

Pro:
Alles Bestens
Prostata O.P.

Ich war als Begleitperson meines Mannes in der Kurparkklinik mit.
Wir waren mit der ärztlichen Betreuung,sowie dem ganzen Umfeld sehr zufrieden,nicht zu vergessen das gute Essen vom Frühstück bis Abendbrot,besser kann es ein Sternehotel auch nicht machen.
Alles in allem sehr zufrieden

Liebe Frieda,

herzlichen Dank für Ihre freundlichen Worte und die positive Bewertung unserer Kurpark-Klinik. Es freut uns außerordentlich, dass Sie und Ihr Mann eine so zufriedenstellende Erfahrung bei uns gemacht haben.

Es ist uns besonders wichtig, unseren Rehabilitandinnen und Rehabilitanden und ihren Begleitpersonen nicht nur medizinisch, sondern auch in allen anderen Aspekten den bestmöglichen Aufenthalt zu bieten. Die hohe Zufriedenheit mit der ärztlichen Betreuung, der Verwaltung, der Ausstattung und nicht zuletzt unserem kulinarischen Angebot spornt uns an, unser Bestes zu geben.

Nochmals herzlichen Dank für Ihr Feedback und Ihr Vertrauen in die Kurpark-Klinik. Wir würden uns freuen, Sie und Ihren Mann in Zukunft erneut bei uns begrüßen zu dürfen.

Für weitere Fragen oder Anliegen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Frechheit die Klinik

schlechte Ausstattungunzufrieden (Altbacken und defekt)
Pro:
Das Personal und die Ärzte bemühen sich wirklich
Kontra:
Siehe meinen Text oben
Künstliche Hüfte

Die Zimmer sind im 80er Jahre Look und ziemlich runtergekommen, das Bad mit dem ekelhaften Duschvorhang ist in kleinster Weise behindertengerecht, fast schon lebensgefährlich. Keine ordentlichen Haltegriffe die einen bei nassem Boden nach dem Duschen Sicherheit geben.
Was mich am meisten wundert, dass diese Klinik überhaupt eine Zulassung als Rehaklinik bekommt, da geht es nicht mehr mit rechten Dingen zu.
Wie werden nur ganz wenige Euros investiert der Rest wird einfach in die Tasche gesteckt.
Ich bin entsetzt von dem Zustand der Rehaklinik, dass hier überhaupt noch Patienten aufgenommen werden dürfen, der Hauptfahrstuhl, auf den viele gehbehinderten Patienten angewiesen sind, ist schon seit längerer Zeit außer Betrieb.
Ich kann jedem nur davon abraten, diese Klinik für die Rehamaßnahmen aufzusuchen.

KurparkKlinik am 14.08.2023

Sehr geehrter Frustpatient,

vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt bei uns nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Ihre Rückmeldung ist für uns von großer Bedeutung, um unsere Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern.

Es ist unser Ziel, eine optimale Rehabilitationserfahrung zu bieten. Wir nehmen Ihre Anmerkungen ernst und arbeiten stetig daran unsere Leistungen zu optimieren.

Ihr Team der Kurpark-Klinik

weniger gute Ausstattungzufrieden (das Bett war sehr schmal (80cm?!), die Füllung der Kopfkissen könnte man einmal austauschen)
Pro:
Sehr gute Physio - und Ergotherapeuten
Kontra:
defekter Aufzug
Schlittenprothese linkes Knie

Nach einer Schlittenprothese Knie-OP am 12.05.23 durfte ich hier 3 Wochen zur AHB verbringen. Der Kontakt mit der Klink war vorab schon sehr kompetent und hilfreich (Termine mussten umgeändert werden). Der hauseigene Fahrdienst hat mich pünktlich abgeholt. Mein Zimmer im 5. Stock mit herrlicher Aussicht war klein aber fein und wurde von den lieben Damen des Reinigungspersonals sehr sauber gehalten. Physio - und Ergotherapeuten sind sehr gut auf meine Wehwechen eingegangen und ich konnte schon ab 2. Woche ohne Gehhilfen im Zimmer laufen. Es empfiehlt sich, den Behandlungsplan genau anzuschauen. Anfangs waren mir die Anwendungen zu gering, dies konnte ich jedoch bei den Damen der Terminplanung größtenteils ändern lassen. Der wunderschöne Park direkt vor dem Haus hat sicher zu meiner Genesung beigetragen, ebenso die Aufhenthalte an den Gradierbauten.

Nicht unerwähnt darf die tolle Küche bleiben: Es gab täglich 4 Menues zur Auswahl, mit Vor - und Nachspeise, jeden Tag ein Salat - und Rohkostbuffet und die lieben Damen und Herren vom Service lasen uns jeden Wunsch von den Augen ab und waren stets freundlich und gut gelaunt. Vielen Dank!

Einen großen Kritikpunkt habe ich jedoch: Dass der einzige Aufzug, der in die unteren Geschosse führt, über den gesamten Aufenthalt defekt war ( und wohl schon vor meiner Zeit) ist ein untragbarer Zustand für eine Orthopädische Reha-Klinik.

Aber ansonsten alles bestens - ich würde die Klinik jederzeit weiterempfehlen!

KurparkKlinik am 07.08.2023

Liebe UteFo,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung und Ihre Weiterempfehlung unserer Klinik! Es freut uns zu hören, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns zufrieden waren.

Es tut uns leid, dass der Aufzug in die unteren Geschosse während Ihres gesamten Aufenthalts defekt war. Wir nehmen Ihr Feedback dazu sehr ernst und arbeiten bereits daran, solche Situationen in Zukunft zu vermeiden.

Es freut uns, dass Sie von unserem hauseigenen Fahrdienst, Ihrer herrlichen Aussicht und den engagierten Therapeuten positive Erfahrungen gemacht haben. Ihre lieben Worte leiten wir selbstverständlich an das Team weiter.

Wir wünschen Ihnen alles Gute auf Ihrem weiteren Genesungsweg und hoffen, Sie bei Bedarf erneut bei uns begrüßen zu dürfen.

Gutes Haus, gute Lage mit einer Schwachstelle

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Panoramaaufzug Artium außer Betrieb)
Pro:
Fahrdienst, Essen, Med.Versorgung, Alle freundlich und hilfsbereit
Kontra:
Aufzug Atrium außer Betrieb
Knie TEP links

Das Haus liegt sehr zentral am Südpark und der Innenstadt. Die 3 Gradierwerke sind durch den Südpark gut zu erreichen. Zur Zimmerausstattung zählte : Fernsehen, Telefon, freies WLAN, Tresor und Kühlschrank. Der angebotene Fahrdienst ist sehr gut. Die medizinische Versorgung ist gut. Hätte mir mehr Bewegungsbad gewünscht. Die Verpflegung ist gut, morgens und abends Büfett, mittags Auswahl aus 4 Gerichten. Das gesamte Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Der Speisesaal liegt im I.UG. Es gab keine Gästebegrüßung, keine Hausführung. Der Aufzug im Atrium ist außer Betrieb. Das I.UG und II.UG sind nur über Treppen zu erreichen. Jeder AHB Patient der Orthopädie, der auf Gehhilfen angewiesen ist, sollte vorher für sich entscheiden, ob er sich der Herausforderung alleine zu den Mahlzeiten 6 mal die Treppen benutzen zu müssen, stellen will.

KurparkKlinik am 04.08.2023

Hallo haHil,

vielen Dank für Ihre ausführliche und ehrliche Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass Sie die zentrale Lage unseres Hauses positiv hervorgehoben haben.

Es ist uns ein Anliegen, unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bieten, und deshalb freuen wir uns zu hören, dass Sie mit der Zimmerausstattung, dem freien WLAN und unserem Fahrdienst zufrieden waren. Auch Ihre lobenden Worte über unser freundliches und hilfsbereites Personal freuen uns sehr!

Gleichzeitig nehmen wir Ihre Anmerkungen bezüglich des Aufzugs zur Kenntnis und verstehen Ihre Bedenken. Wir möchten Ihnen mitteilen, dass wir bereits an der Reparatur des Aufzuges arbeiten, um unseren Gästen bald wieder einen reibungslosen Zugang zu gewährleisten.

Wir schätzen Ihre Rückmeldung sehr und werden alles daransetzen, Ihren nächsten Aufenthalt bei uns noch angenehmer zu gestalten. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Hervorragende Genesung

Meniskus OP

Alles war super!!! Das Personal war sehr freundlich und kompetent. Das Essen war sehr gut und alles war sehr sauber. Die Therapie hat sehr geholfen. Das Zimmer war sehr gut. Also insgesamt sehr weiterzuempfehlen.

KurparkKlinik am 01.08.2023

Lieber Ayhan3,

vielen herzlichen Dank für Ihre wunderbare Bewertung! ???? Es freut uns unglaublich zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns in der Kurpark-Klinik rundum genossen haben und mit unserer Leistung so zufrieden waren.

Ihre positive Rückmeldung ist für uns eine Motivation, weiterhin unser Bestes zu geben und unseren Service stetig zu verbessern.

Nochmals vielen Dank für Ihre freundlichen Worte und Ihr Vertrauen in uns. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns in der Kurpark-Klinik begrüßen zu dürfen.

Klinik 1.Wahl

Pro:
Angenehme Umgebung
Kontra:
Renovierungsbedürftige Badezimmer
Bandscheibenvorfall und Gleitwirbel LWS 5

Die physio-therapeutische Abteilung ist sehr zu empfehlen. Jeder der einzelnen Therapeuten hat mir mit meinem Beschwerdebild sehr viel weiter geholfen. Egal ob schmerzlindernd oder Übungen für den Alltag. Vor allem auch ihre freundliche Art und Kompetenz, u . a. auch der behandelnden Ärzte hat mich beeindruckt!

KurparkKlinik am 20.07.2023

Lieber AlterSchwede23,

vielen Dank für Ihr positives Feedback und die freundlichen Worte!
Es freut uns sehr zu hören, dass Ihnen unsere Therapeuten so gut weiterhelfen konnten. Unseren Rehabilitandinnen und Rehabilitanden eine angenehme Umgebung zu bieten und ihnen kompetente Unterstützung auf ihrem Genesungsweg zukommen zu lassen, hat bei uns einen sehr hohen Stellenwert.

Was die Renovierung und Modernisierung des Gebäudes betrifft, sind wir uns bewusst, dass es in einigen Bereichen Verbesserungsbedarf gibt. Wir arbeiten kontinuierlich daran, unsere Einrichtungen zu optimieren, um unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen. Da wir aber auch den Klinikablauf nicht stören wollen, können wir diverse Mängel nur sukzessiv beseitigen.

Vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns teilen. Wenn Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Sehr gute Reha

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Tolles Team !)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hier bin ich zweimal bei persönlichen Anliegen bestens „Versorgt“ worden)
Pro:
Alle Mitarbeiter*innen waren stets bemüht hilfsbereit zu sein und immer sehr freundlich dabei.
Kontra:
Eigentlich haben mich bei meinem 4wöchigen Aufenthalt nur einige „Patienten*innen“ aufgeregt. Ob im Speisesaal oder bei der Gruppentherapie - meckern war angesagt. Das hat manchmal ganz schön genervt…..
Knie TEP li

Ich war vom 29.05. bis zum 26.06.2023 zur Reha - Knie TEP links. Ich kann wirklich nur positives berichten. Mit der freundlichen Aufnahme am Pfingstmontag bis zur freundlichen Verabschiedung am 26.06.2023 war für mich alles bestens.
Egal mit wem man zu tun hatte - freundlich, hilfsbereit und kompetent. Die Reha war für mich ein voller Erfolg. Natürlich muss man da auch selber was nach den Anwendungen tun. Dieses ist in diesem Haus aber auch sehr gut möglich. Im 2 UG kann man das Schwimmbad für seine Anwendungen selber nutzen und daneben direkt die „Mukkibude“, wo ich selber jeden Abend mein von Therapeuten erklärtes Programm durchführen konnte.
Toll war für mich auch der direkt angrenzende Park. Hier konnte man auch die erlernten Freiübungen in Ruhe selber durchführen.
Absolutes Highlight war die Verpflegung!!! So eine reichliche Auswahl an gutem Essen war toll. Und das gesamte Serviceteam spitze!! Freundlich und hilfsbereit, wenn man mit den Gehhilfen zum Frühstück, Mittagessen oder Abendessen kam. Es baute sich hier ein sehr harmonisches und freundschaftliches Verhältnis auf. So wurde auch sehr viel gelacht und das übertrug sich auch auf die anderen Patienten an unserem 6er Tisch. Wir hatten Spaß und das war auch gut für den Genesungsverlauf. Das Serviceteam hat da viel zu beigetragen- und daher nochmals Dankeschön auf diesem Wege.
Zum Schluss möchte ich natürlich auch was zu den Zimmern sagen. Sicherlich ist hier das eine oder andere in die Jahre gekommen. Ich bin nach einer Woche aus Therapiegründen „umgezogen“ und somit einmal den Eindruck zum Hof hinaus und einmal ein Zimmer zum Park hinaus. Es war alles funktionsfähig und in Ordnung. Privat würde es sicherlich anders gestaltet, aber ich wollte ja nun auch nicht einziehen. Ein ganz großes Lob möchte ich hier der „Hausdame“ aussprechen, welche den Umzug sowas von schnell und toll organisiert hat. Aber auch den Reinigungskräften auf der 3 Nord möchte ich nochmals auf diesem Wege Danke sagen.
Beste Grüße Peter H.

KurparkKlinik am 11.07.2023

Lieber Peter H.,

vielen Dank für Ihre umfangreiche Bewertung! Es freut uns sehr zu hören, dass Ihr Aufenthalt bei uns in der Kurpark-Klinik so erfolgreich und angenehm verlaufen ist.

Es ist uns eine Herzensangelegenheit, unseren Patientinnen und Patienten stets mit Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Kompetenz zur Seite zu stehen. Daher freuen wir uns sehr über Ihr Lob für unser Team. Es ist schön zu wissen, dass Sie sich bei uns bestens aufgehoben gefühlt haben.

Wir sind stolz darauf, eine abwechslungsreiche und qualitativ hochwertige Verpflegung anzubieten. Es macht uns glücklich zu wissen, dass Ihnen die Auswahl und der Geschmack unserer Speisen zugesagt haben. Unser Serviceteam dankt Ihnen herzlich für Ihre freundlichen Worte und die gute Zusammenarbeit.

Auch Ihre Wahrnehmung der Zimmer nehmen wir ernst. Wir arbeiten kontinuierlich daran, unseren Gästen einen komfortablen Aufenthalt zu ermöglichen. Wir werden Ihre Rückmeldung nutzen, um uns weiter zu verbessern.

Nochmals vielen Dank für Ihr positives Feedback und Ihr Vertrauen in uns. Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre weitere Genesung und stehen Ihnen bei Bedarf gerne wieder zur Seite.

Ihr Team der Kurpark-Klinik

Eine sehr erfolgreiche und schöne Reha

Pro:
Alles war zu meiner besten Zufriedenheit
Kontra:
Leider war der Hauptlift die ganzen 3 Wochen defekt,was ich als Knietraining dann hatte
Knie Tep rechts

Ich war vom 29.5.bis 19.6.2023 in der Kurpark-Klinik Bad Nauheim zur Reha nach meiner Knie-Op die am 22.5.2023 war.Ich habe 3 sehr schöne und erfolgreiche Wochen in der Klinik verbracht.Mein Dank gilt dem gesamten Personal,alle waren sehr hilfsbereit,höflich und gut gelaunt.Die Anwendungen waren sehr hilfreich,sodass sich bei mir ein sehr schneller Erfolg einstellte auch Dank des schönen Ambientes ein Zimmer mit Balkon zum Wohlfühlen mit Blick auf den Kurpark,hervorragendes Essen mit sehr netten Personal im Speisesaal,tolle Lounges zum Verweilen,Fitness Studio sowohl für Anwendungen als auch zum Besuch in freien Zeiten,den tollen Kurpark,das schöne Städtchen und nicht zu vergessen im Haus ein Kneipp Becken und Schwimmbad,Sauna - ein richtiger Wellness Bereich und die Dachterrasse mit einem phantastischen Ausblick und Wohlfühlmöbeln zum Relaxen.Ich bedanke mich bei allen die diese 3 Wochen für mich zu einem wunderschönen Aufenthalt gemacht haben

KurparkKlinik am 29.06.2023

Hallo Miro414,

vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrung in der Kurpark-Klinik geteilt haben.
Wir freuen uns sehr, dass Sie eine insgesamt positive Zeit bei uns verbringen konnten und mit unserem Personal, den Anwendungen und der Ausstattung zufrieden waren.

Es tut uns jedoch leid zu hören, dass der Hauptlift während Ihres Aufenthalts defekt war und Ihnen dadurch Einschränkungen entstanden sind.
Ihre Zufriedenheit und Ihr Wohlbefinden liegen uns sehr am Herzen, und wir werden daran arbeiten, solche Situationen in Zukunft zu vermeiden.

Nochmals vielen Dank für Ihr Feedback und wir hoffen, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

In die Jahre gekommene Reha Klinik in TOP Lage

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle Bediensteten sehr freundlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besonders gut die ärztliche Beratung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Prof Dr. Seeger sehr kompetent)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Renovierungsbedürftig in der Ausstattung)
Pro:
Ärztliche Behandlung sehr gut
Kontra:
Viel zu wenig Lymphdrainage
Reha nach Hüft OP

Verpflegung und Lage super,
direkt am Kurpark gelegen.
Ärztliche Behandlung sehr gut.
Ausser fehlenden Kapazitäten im Haus für Lympfdrainage, die wichtig gewesen wäre!
Jederzeit würde ich wieder kommen.

KurparkKlinik am 26.06.2023

Hallo Marianna3,

vielen Dank für Ihr Feedback und Ihre positive Bewertung!

Es freut uns zu hören, dass Sie zufrieden mit unserem freundlichen Personal, der ärztlichen Beratung und der medizinischen Behandlung waren.

Wir nehmen Ihre Anmerkungen zur Kenntnis und werden sie nutzen, um unseren Service weiter zu verbessern.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Dankbar und glücklich für die Unterstützung bei der Regeneration

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Arzt, Therapeuten, Essen, Zimmer, Park super)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dr. Gram kann ich immer wieder hervorheben aber auch alle andern Kollegen waren immer hilfsbereit)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Von der Pflegekraft, Arzthelfer bis zum Arzt 6 Sterne)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich habe keinen Grund gesehen, mich über irgend etwas zu beschweren.)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Mein Zimmer war klein aber fein. Essensraum war auch ok.)
Pro:
Dr. Gram hat mit viel Kraft während der 3 Wochen geben, aber auch die andern Ärzte und Therapeuten
Prostata Krebs OP

Zunächst kann ich für mich sagen, dass dies meine erste Reha ist und dass die ärztliche Betreuung super war.
Dr. Gram ist bei jedem Gespräch, zu 100% auf mich eingegangen. Hat sich immer viel Zeit genommen, selbst außerhalb der Sprechstunde und dem entsprechend reagiert.
Aber auch die anderen Ärzte waren freundlich und sind auf mich eingegangen.
Mein Zimmer war ok, ich hatte einen wunderbaren Ausblick direkt auf den Park. Das „Zimmermädchen“ hat mehrmals die Matratze ausgetauscht, damit ich perfekt schlafen konnte.
Das Essen war reichhaltig und für jeden etwas dabei. Der Service war hilfsbereit und freundlich.
Die Therapeuten waren ebenfalls motiviert und haben sehr gut geholfen und Tipps für zu Hause gegeben.
Das der Hauptaufzug defekt war, spielte für meine Situation keine große Rolle. Es gab jedoch noch zwei weitere Aufzüge.
Der wunderbare Kurpark direkt vor der Türe und ein weiterer war nur 10 bis 15 Minuten zu Fuß entfernt, genauso wie die Innenstadt.
Selbst weitere Orte sind fussläufig erreichbar.
Wenn einmal etwas unklar war, konnte man, bzw. wurde dies geklärt oder geändert.
Ich bin dankbar und kann die Klinik mit ruhigem Gewissen weiter empfehlen.
Wir hatten aber auch noch das Glück, dass das Wetter die 3 Wochen gut mitgespielt hat.
Ich fahre mit einem guten Gefühl nach Hause.

KurparkKlinik am 15.06.2023

Lieber Ingo2706,

vielen herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung und das Vertrauen, das Sie uns entgegengebracht haben. Es freut uns zu hören, dass Sie mit Ihrer ersten Reha-Erfahrung bei uns zufrieden sind.

Unser gesamtes Team hat sich sehr über Ihr Lob gefreut. Es ist uns wichtig, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen und dass wir Ihre Bedürfnisse bestmöglich erfüllen können.

Vielen Dank auch für Ihre Empfehlung!

Wir freuen uns darauf, auch in Zukunft für Sie da zu sein und wünschen alles Gute für Ihre Genesung.

Das Team der Kurpark-Klinik

Zustände unterirdisch! 2000 Zeichen reichen nicht aus!

schlechte Erfahrungunzufrieden (Ärzte haben trotz Verordnung keinen Einfluss aus Zuweisung von Therapien)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Zuweisung med. Behandlungen ausschließlich ü/Terminplanung)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Ausstattung der Zimmer gehört auf den Sperrmüll!)
Pro:
Küche, Restaurantservice, Shuttleservice, Patientenhotline
Kontra:
Alles Andere Unterirdisch!
AHB nach HüftTep rechts am 02.05.

335123 269 Bernhard Heinemann 11.05.-01.06. AHB nach HüftTEP rechts am 02.05.

Warum fällt meine Bewertung für die Kurpark-Klinik dem vermeintlichem Flagschiff der Karl Wessel GmbH & Co. KG, so negativ aus?
Um es kurz zu sagen, weil sie zur Zeit meines Aufenthaltes nicht in der Lage war die Reha-Therapiestandards Hüft- und Knie-TEP, für die medizinische Rehabilitation der Rentenversicherung (Stand: Februar 2020) zu erfüllen!
Allein die Positionen 1 und 4
01 Bewegungstherapie min. 360 Min. pro Woche min. 5 mal min. 90 %
04 Physikalische Therapie min. 80 Min. pro Woche mind. 50 %
wurde aufgrund von Personalmangel und Überbelegung der Orthopädie (von 262 Rehabilitanten waren ca. 175 Ortho‘s und 87 Uro‘s) um mehr als die Hälfte unterschritten.
Insgesamt hatte ich pro verfügbarem Anwendungstag nur 45 Minuten und somit 2,25 Anwendungen. Art und Umfang findet ihr weiter unten im Erfahrungsbericht.
Somit wurden die Therapieziele keineswegs erreicht!
Wer tiefer einsteigen will liest meinen gesamten Erfahrungsbericht (Lesezeit ca. 8 Minuten)

Bernhard Heinemann

Lese den kompletten Bericht auf Google Maps, 2.000 Zeichen sind nicht ausreichend, um die Zustände adäquat zu beschreiben!

Eine Katastrophe

schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Nach fast einer Woche noch keine gehabt)
Pro:
Personal ist freundlich
Kontra:
Ein total in die Jahre gekommenes Haus was dringend in allen Abteilungen renoviert werden muss Punkt genauso die Zimmer
Rücken HWS

In der ersten Woche passiert überhaupt nichts da einige Therapeuten krank sind und man bekommt einfach keine Termine Punkt das heißt die erste Woche ist komplett zum langweilen da und total vergebene Zeit Punkt das Krankheitsbild verbessert sich nicht sondern verschlechtert sich Punkt sehr traurig für ein Patienten der hier ist um gesund zu werden.

KurparkKlinik am 19.05.2023

Guten Tag Hallihallo7,

wir bedanken uns für Ihr Feedback und nehmen Ihre Anmerkungen zur Kenntnis. Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit einigen Aspekten Ihres Aufenthalts in unserer Kurpark-Klinik nicht zufrieden waren.

Unser Ziel ist es, unseren Patientinnen und Patienten eine erstklassige Betreuung und Behandlung zu bieten. Wir legen großen Wert auf ein freundliches und engagiertes Personal, das sich um das Wohl unserer Gäste kümmert. Ihre positiven Worte über unser Team freuen uns daher sehr.

Wir möchten jedoch betonen, dass wir immer bestrebt sind, unsere Patienten zeitnah und professionell zu behandeln. Sollte es zu Engpässen oder Unannehmlichkeiten kommen, bedauern wir dies aufrichtig. Unsere Patientenmanagerin, Frau Lisa Bach, steht Ihnen jederzeit als Ansprechpartnerin zur Verfügung, um Probleme zu lösen und Ihre Anliegen bestmöglich zu unterstützen.

Wir schätzen Ihr Feedback sehr. Es ist unser Ziel, uns kontinuierlich zu verbessern, um die bestmögliche Versorgung und Erfahrung für unsere Patientinnen und Patienten zu gewährleisten.

AHB nach op

Pro:
Physiotherapie
Kontra:
Anwendungen und Ärzte
Wirbelsäulen op

Die Klinik war mit den Verordnungen total überfordert.Ich hatte die 3 Wochen 4 Anwendungen.Wenn ich 2 Anwendungen am Tag hatte war es viel.Für mich viel zu wenig,so kann man nicht gesund werden.Habe immer nachgefragt und nie was bekommen.Es wurde immer nur gesagt das das Haus Überfüllt sei und jeder was haben will.
Aber das ist ja nicht mein Problem,ich gehe nicht in eine AHB um mich zu langweilen.
Die Zimmer sind alle renovierungsbedürftig.
Die Physio ist super da fühlte ich mich gut aufgehoben.
Das Essen ist reichhaltig und abwechslungsreich,wer dort nichts findet ist selber schuld.
Ansonsten war die AHB nicht erfolreich .Kein Wunder.
Alles in allem einmal Kurpark Klinik und nie wieder.
Langweilen kann ich mich auch zu Hause.

KurparkKlinik am 19.05.2023

Hallo Junior-Paula,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung über Ihren Aufenthalt in unserer Kurpark-Klinik. Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit einigen Aspekten Ihrer Rehabilitation nicht zufrieden waren.

Unser Ziel ist es, unseren Patientinnen und Patienten eine angemessene Anzahl und Auswahl an Anwendungen anzubieten, um ihre Genesung bestmöglich zu unterstützen und wir verstehen, wie wichtig es ist, dass Sie ausreichend therapeutische Maßnahmen erhalten.
Wir bedauern, wenn Ihre Erwartungen in diesem Punkt nicht erfüllt wurden.

Seien Sie jedoch versichert, dass unsere Patientenmanagerin Frau Lisa Bach immer ein offenes Ohr für Sie hat und Ihnen bei jeglichen Fragen zur Verfügung steht.

Was die Renovierung der Zimmer betrifft, sind wir uns bewusst, dass es in einigen Bereichen Verbesserungsbedarf gibt. Wir arbeiten kontinuierlich daran, unsere Einrichtungen zu modernisieren, um den Komfort und die Zufriedenheit unserer Gäste zu erhöhen.

Wir bedanken uns für Ihr ehrliches Feedback und bedauern, dass wir Ihre Erwartungen nicht vollständig erfüllen konnten. Es ist unser Ziel, aus Ihren Erfahrungen zu lernen. Ihre Meinung ist uns wichtig, da sie uns dabei hilft, unseren Service und unsere Leistungen zu optimieren.

Super Rehabilitation als Ehepaar in der Kurpark Klinik Bad Nauheim

Pro:
Essen ,Therapeuten, Lage, Wellnessbereich etc
Kontra:
Leichte Renovierung der Zimmer....
HWS Syndrom

Es ist alles super .
Wir sind als Ehepaar für 3 Wochen gekommen und sind sehr zufrieden.
Das Essen ist sehr abwechslungsreich und super gut .
Die Therapeuten sind sehr freundlich und kompetent.
Das Sportangebot ist auch toll.
Rundherum zufrieden ,wir würden wieder diese Klinik Wählen.

Hervorragende Reha

Knie endo prothese

Habe nach meiner Knie OP die Reha in der Kurparkklinik absolviert und bin dort zur Anschluss Physiotherapie. Ich bin insgesamt sehr zufrieden !
Das Personal ist sehr freundlich und zugewandt. Die Anwendungen finden immer auf die Minute pünktlich statt. Die Therapeuten sind kompetent und bemüht. Auch die ärztliche Betreuung ist sehr gut. Aus diesen Gründen kann ich die Kurparkklinik
Sehr empfehlen

Anschlußheilbehandlung mit Einschränkungen

Pro:
Komplettes Personal , vom Chefarzt bis zur Reinigungsfachfrau ,alle freundlich , hilfsbereit, kompetent
Kontra:
Mobiliar. Das Bett eine Zumutung für orthopädische Reha Patienten, zu niedrigen Sitzgelegenheiten in allen Bereichen
Knie Tep rechts

Zum 2. Mal zur Reha . 2021 nach Hüft Tep rechts , nun nach Knie Tep rechts 2023

Aufnahme , Fahrdienst , Ärzte, Therapeuten , Servicekräfte , Reinigungspersonal alles Top.

Einzelanwendungen kommen zu kurz , sind aber viel effektiver als die Tep Gruppen .

Mobiliar ist nicht zeitgemäß für eine orthopädische Klinik .

z.T. nicht verstellbare Betten , viel zu niedrig für Tep Patienten, hochlagern der Beine nicht möglich ( Lymphstau ) , angeblich keine Venenkissen vorhanden.

Auf den Gängen im Wartebereich Sitzgelegenheiten mit zu geringer Sitzhöhe, ebenso im Erdgeschoss mit zerschlissenen zu niedrigen Ledermöbeln.

Freizeitmöglichkeiten sind super , Schwimmbad, Saunen , Infrarotwärmekabinen usw.

Restaurant der Spitzenklasse , sehr gut , ausreichend , sehr geschmackvoll

Ärzte sind nicht Gott jedoch sind auch sie nicht allwissend. deshalb sei du ihre Nachschlagewerk

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Habe erst mal einen Schritt nach hinten gemacht statt nach vorn.)
keine gute Erfahrungzufrieden (Freundlich, bemüht, zu wenig Zeit, viel Arbeit,,)
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (gut gewollt jedoch schleppend aber sinnvoll)
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Echt eine Herausforderung aber meisterbar, wenn man schnell laufen kann :))
weniger gute Ausstattungzufrieden (Bin hier um gesund zu werden)
Pro:
Wenn sie den Punkt treffen , dann klappt es auch
Kontra:
Sie müssen ihn treffen und nicht am Abreisetag wissen was gut gewesen wäre
Venenklappenverschlüsse Vorerkrankung, Reha LWS mit Schulten bis zur Hand

Wichtig ist das sie genesen wollen.
Zur Klinik, das sie nicht aus dem Jahre 2023 ist das weiß wohl jeder genau, das das Gebäude eine Modernisierung gebrauchen könnte ist vielleicht erwähnenswert aber für die Behandlung echt nicht wichtig.
Zum Essen: A wir sind nicht im Hotel, B sind wir nicht zum Essen hier, C Es ist Abwechselung, Interessant gut dargestellt oder angemacht. Auswahl ist mehr als nötig aber auch sehr nützlich. Egal wo man auf das Personal trifft ist es bemüht freundlich zu sein. Sicher ist es nicht perfekt aber wir auch nicht.
Bei mir läuft auch nicht alles rund in der Klinik trotz Computer Generation. Da genau da liegt das Manko.
Bei der Aufnahme sollte an den Patienten genau aufgeschrieben werden was für Anwendung Verordnet werden in der ganzen Zeit und ihn als Kopie ausgehändigt werden. So kann dieser selbst erkennen ob sein Krankheitsbild erfasst wurde.
Beispiel das fehlen einer notwendigen Behandlung einer anderen Erkrankung die der Patient vorher hatte so wie frei zu geben Tagesanordnung von Medikamenten die auf bedarf notwendig sind.
Denn eine Verschlechterung des Zustandes einer anderen Erkrankung ist kein positiv auch wenn dadurch das REHA Ergebnis positiv sein würde.
Aber man kann was ändern damit es solche belanglosen Fehler nicht mehr gibt denn sie könnten Menschen dadurch Leid ersparen (Schmerzen) und Ärger für beide Seiten.

KurparkKlinik am 02.05.2023

Guten Tag Darksideangel,

vielen Dank für Ihre ehrliche Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik. Wir sind dankbar für konstruktive Kritik, da wir dadurch die Möglichkeit haben, uns kontinuierlich zu verbessern.

Wir freuen uns sehr, dass Sie die Freundlichkeit und das Engagement unseres Personals loben und dass Ihnen die Vielfalt und Qualität unseres Essens aufgefallen sind.
Wir verstehen, dass es immer Verbesserungspotential gibt und werden Ihre Anmerkungen bezüglich des Gebäudes und der Aufnahme-Unterlagen berücksichtigen.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass es uns sehr am Herzen liegt, dass jede Rehabilitandin und jeder Rehabilitand eine bestmögliche Behandlung erhalten.

Wir wünschen Ihnen für Ihre weitere Zukunft alles Gute und stehen Ihnen jederzeit gerne für Fragen und Anregungen zur Verfügung.

Mangelhafte Terminplanung

Hüft-Op

Katastrophale Terminplanung, ständige Terminänderungen ( nicht krankheitsbedingt ). Nach Hüft- Op erst in der 3. Woche manuelle Lymphdrainage, Physiotherapie nur auf Bitten hin, 1 x Bewegungsbad, zwei weitere wurden wieder vom Plan genommen. Gehschule am letzten Tag des Aufenthaltes anstatt gleich zu Beginn.

KurparkKlinik am 27.04.2023

Hallo Minki28,

vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback. Es tut uns sehr leid zu hören, dass Sie mit Ihrer Erfahrung bei uns in der Kurpark-Klinik nicht zufrieden waren.

Wir nehmen Ihre Anregungen sehr ernst und werden unseren Service und unsere Abläufe verbessern. Wir bedauern sehr, dass es bei der Terminplanung und den Therapieangeboten zu Schwierigkeiten gekommen ist und entschuldigen uns dafür.

Seien Sie versichert, dass unser Ziel ist, unseren Patientinnen und Patienten eine bestmögliche Versorgung und Betreuung zu bieten. Wir bedauern, dass wir Ihre Erwartungen in diesem Fall nicht erfüllen konnten.

Sollten Sie weitere Anmerkungen oder Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre weitere Zukunft!

TOP! Nur zu empfehlen!

Pro:
Sport-Bewegungs-Möglichkeiten
Kontra:

Mein Aufenthalt in der Kurparkklinik war von Mitte März 3 Wochen als orthopädische Patientin. Vorab: Der Reha-Aufenthalt war für mich ein voller Erfolg!!
Die gesamte Einrichtung war top, die Therapeuten sowie das gesamte Klinikpersonal immer sehr freundlich und sehr engagiert. Ich hatte täglich 7 Anwendungen, oft mehr. Das Schwimmbad und den Fitnessraum konnte man täglich zusätzlich nutzen. Außerdem gibt es ein gutes Freizeitangebot, da ist für jeden was dabei. Die Verpflegung war schon hotelmäßig, 4 Gerichte als Mittagessen zur Auswahl, immer mit Vor- und Nachspeise (für mich manchmal schon zuviel), immer Salatbüffet mittags und abends. Große Auswahl am Frühstücksbüffet. Die gesamte Klinik sehr sauber und gepflegt gehalten.
Die Lage der Klinik ist sehr zentral, gegenüber gleich der schöne Südpark mit den Salinen, in die Innenstadt ist man in ca. 5 Minuten gelaufen.
Also ich kann die Kurparkklinik nur empfehlen !!!

KurparkKlinik am 06.04.2023

Sehr geehrte KarinJohanna,

wir möchten uns herzlich bei Ihnen für Ihre positive Rezension und Ihr großartiges Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserer Kurpark-Klinik bedanken! Es freut uns zu hören, dass Ihre Rehabilitation bei uns ein voller Erfolg war.

Ihr Lob für unsere Einrichtung, unser engagiertes Klinikpersonal und unsere Therapeuten bedeutet uns viel. Unser Team arbeitet hart daran, unseren Rehabilitandinnen und Rehabilitanden den bestmöglichen Service und eine erstklassige Rehabilitation zu bieten.

Es ist schön zu hören, dass Sie die Vielzahl an Anwendungen genossen haben, sowie die Nutzung des Schwimmbads und des Fitnessraums.

Ihre positiven Kommentare zur Sauberkeit und Pflege unserer Klinik sowie zur zentralen Lage in der Nähe des Südparks und der Innenstadt wissen wir sehr zu schätzen.

Es war uns eine Freude, Sie bei Ihrer Rehabilitation zu begleiten. Sollten Sie in der Zukunft weitere medizinische Betreuung benötigen, stehen wir Ihnen gerne erneut zur Verfügung.

Mit herzlichen Grüßen,
Ihr Team der Kurparkklinik

Amputation Unterschenkel reha

Amputation

Wir bedanken und für die gute Betreuung der Ärzte, Therapeuten und des restlichen Personals.

Hallo Wagner9,

es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit der Betreuung während Ihres Aufenthalts zufrieden waren.

Das gesamte Team arbeitet hart daran, um sicherzustellen, dass sich unsere Patienten wohl und umsorgt fühlen.
Wir hoffen, dass wir Ihnen mit Ihren Gesundheitsproblemen helfen konnten und stehen Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung, falls Sie weitere Unterstützung benötigen.

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung!

Top Unterbringung mit verbesserungswürdigemTherapieplan

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Therapien sind eben das wichtigste)
keine gute Erfahrungzufrieden (Zu wenig)
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Kommunikation zwischen Arzt/Termin Planung)
Pro:
Essen, Schwimmbad
Kontra:
Zu wenig Therapien

Essen super - Zimmer hatte ich eins der kleineren ohne Balkon, war aber völlig in Ordnung und sauber - tolles Schwimmbad- sehr nette Therapeuten besonders Hr. Hellweg- insgesamt zu wenig Therapien (z.B. in 4 Wochen 5 x Physiotherapie)- Zusammensetzung der Gruppen bei Gruppentherapien völlig unterschiedlich, sodass das Pensum logischerweise an den schwächsten angepasst wird- kein gemeinsames erstellen des Therapieplans mit Arzt/Patient, es gibt einen Standard bekam ich als Antwort -
Die Damen in der Terminplanung können einem nur leid tun,täglich die Warteschlange mit den Beschwerden/Anliegen der Patienten und trotzdem waren sie immer freundlich und bemüht

Noch einiges zu Verbessern luft nach oben

Nephrologie
Pro:
Mitarbeiter freundlich
Kontra:
Parksituation
Nieren TX

Parkplätze unzureichend. Trinkwasser fürs Zimmer muss selbst bezahlt werden .
Viele Vorträge

Klinikinfo aus Sicht eines Patienten

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Was die Therapie betrifft)
recht gute Erfahrungzufrieden (Findet nicht immer Gehör)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top)
recht gute Erfahrungzufrieden (Nicht ganz glückliche Planungen)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Ausreichend)
Pro:
Gut aufgehoben, gutes Personal,
Kontra:
Schlechte Absprachen, zuwenig Fachpersonal
Knie tep

Bin erst eine Woche in der Klinik. Mein zimmer ist zwar von der Einrichtung schon etwas in die Jahre gekommen, hat aber alles was man für einen Aufenthalt hier braucht. Unglücklich allerdings ist das Badezimmer. Zumindest fur Knie Tep Patienten...hoher Duscheinstieg, kleine Wanne,kaum platz. Der Boden glatt durch wasser was der Vorhang durch lässt.
Die Rezeption gibt sich mit allen seh viel muhe, scheint aber etwas überfordert zu sein. Teilweise auch kopfmassig etwas abseits ..
Was die Klinik aber ausmacht sind ihre Therapeuten. Ein superteam die ihr Handwerk verstehn und ein Händchen fur ihre Patienten haben.
Bei der Therapieplanung ist noch luft nach oben, und die Absprachen zwischen den einzelnen Abteilung und Ärzten noch ausbaufähig.
Alles in allem zum jetzigen Stand und dem Personal würde ich die Klinik weiterempfehlen.
Wenn es die nachsten 2 wochen so bleibt

Hallo PG13,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik. Wir freuen uns sehr zu hören, dass Sie von der Freundlichkeit unseres Personals und der Sauberkeit Ihres Zimmers beeindruckt waren. Wir verstehen, dass das Badezimmer für Patienten mit Knie-TEP herausfordernd sein kann und werden sicherstellen, dass wir dies in Zukunft berücksichtigen.

Es ist großartig zu hören, dass unsere Therapeuten Ihnen bei Ihrer Genesung geholfen haben. Wir werden Ihr Feedback zur Therapieplanung und Absprachen zwischen Abteilungen und Ärzten berücksichtigen, um sicherzustellen, dass wir unseren Patienten den bestmöglichen Service bieten.

Vielen Dank für Ihre Empfehlung und wir hoffen, dass Sie bei Ihrem nächsten Besuch in unserer Klinik eine noch bessere Erfahrung machen werden.

Sehr , sehr gute Rehaklinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Tolle Klinik)
Pro:
Alle Bereiche sind sehr gut
Knieprothese bekommen

Alle Bereiche sind sehr zufriedenstellend. Therapeuten sind sehr freundlich und einfühlsam. Die Ärztin ist einfach nur toll.
Die Mitarbeiter im Restaurant sind auch sehr freundlich und hilfsbereit. Essen schmeckt super lecker und die Auswahl ist reichlich.
Die Krankenschwestern sind sehr freundlich,einfühlsam und witzig( lockert manche Situationen auf)

Guten Tag Gabi961,

vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung!
Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit allen Bereichen unseres Hauses zufrieden waren und Ihre Erwartungen erfüllt wurden. Besonders schön ist es zu hören, dass unsere Therapeuten und Ärztin Ihnen in Ihrem Genesungsprozess sehr geholfen haben und Sie sich gut aufgehoben gefühlt haben.

Wir sind stolz auf unser Restaurant-Team, das unseren Gästen eine reichhaltige Auswahl an schmackhaften Gerichten anbietet und dabei auch auf besondere Bedürfnisse Rücksicht nimmt.

Ihr Lob geben wir gerne an unsere Krankenschwestern weiter, die Ihnen mit ihrer Freundlichkeit, Einfühlsamkeit und humorvollen Art den Aufenthalt erleichtert haben.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!