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Arthrose24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Betreuung, Angebote, sehr gutes Essen
Kontra:
Krankheitsbild:
Schwere Arthrose und Rückenprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 04.11.24 bis zum 25.11.24 in dieser Klinik und kann sie empfehlen. Ja, sie sollte bald mal renoviert werden, aber die ärztliche und physiotherapeutische Betreuung ist sehr gut ( hier nochmal einen herzlichen Dank an Frau Dr. Baum und Herrn Schneider). Es herrscht ein sehr netter und wertschätzender Umgang und überall begegnet man Fachwissen.
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Ela722 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Braucht dringend Renovierung)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Lymphödem
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 24.10 bis 13.11.2024 in der Klinik und war zufrieden.
In der 1 Woche waren wenig Anwendungen aber man muss ja auch erstmal ankommen.
Die 2 Woche war sehr gut und die Therapeuten haben sich sehr grosse Mühe gegeben auf jeden Patienten einzugehen.
Wobei die klinik leider so wie fast überall in die Jahre gekommen ist und dringend eine Renovierung bräuchte.
Das Essen war sehr gut und auch abwechslungsreich ich hatte kein Gericht doppelt in den 3 Wochen grosses Lob an die Küche.
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Waldi2863 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Behandlungsmethoden, sehr gute Physiotherapeuten. Man kümmert sich um einen wenn man was hat. Sehr kompetente Fachärzte. Gute Unterbringung. Habe ein Knie-Tep,und mir wurde in vier Wochen sehr gut geholfen ????????????????????????????????????.Ich kann die Klinik jederzeit und jeden immer wieder empfehlen!!
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1334reha berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Gilt nur für Therapeuten)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Therapeuten, Therapie, Essen
Kontra:
Defekter Aufzug, Ärzte
Krankheitsbild:
Knie Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Reha nach einer Woche abgebrochen
Begründung
Nach einer Knie Tep OP kam ich das dritte Mal zur Anschluss-Heilbehandlung in die Kurpkpark Klinik.
Und wie vor vier Jahren war der Hauptaufzug defekt.Da wusste ich schon was jetzt wieder auf mich zukommt - viele Treppen, weite Wege , lange Wartezeiten an den kleinen Aufzügen.
Ein Horror für mich, da ich noch andere Erkrankungen wie Osteoporose, Rheuma, Chronische Schmerzen... habe.
Auch auf meinen Pflegegrad wurde vom Arzt nicht eingegangen. Ich bekam keine Hilfe. Meine Tochter kam zum Kofferauspacken und fast jeden Tag zur Körperpflege in die Klinik.
Das Problem mit dem Aufzug hat sich in den 10 Tagen nicht geändert. Entweder waren die Ersatzteile noch nicht da oder der Monteur hatte frei/Urlaub. Mir ging es jeden Tag schlechter. Als ich dann noch eine Erkältung bekommen habe und im Zimmer bleiben sollte, habe ich die Reha abgebrochen.
Die Therapeuten sind sehr gut genauso das Essen. Die Zimmer sind dringend zu renovieren und die Möbel auszutauschen. Fußboden in den Fluren sind sehr schmutzig. Die ganze Klinik muss dringend saniert werden. Ich werde auf keinen Fall nochmal in diese Klinik gehen, obwohl die Therapeuten und alle anderen Anwendungen sehr gut sind.
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Wolli110464 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Abgerutschte Matratze, Schimmel im Badezimmer)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Keiner ist für irgendwas zuständig und schickt dich von a nach b)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Gehetzt und oberflächlich)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Wie sagt man, der Fisch stinkt zuerst am Kopf und hier ist es die Verwaltung?)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Verranzt und abgerockt)
Pro:
Mittagessen und Frühstück
Kontra:
Überwiegend sich selbst überlassen, alles abgerutscht und veraltet und Schimmel
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Titel: Nie wieder – Enttäuschende Klinik-Erfahrung
Meine Erfahrung in dieser Klinik war äußerst enttäuschend. Der Großteil des Tages besteht aus freiwilligen Anwendungen oder Verkaufsveranstaltungen für ein Casper-Programm, das darauf abzielt, nach der Reha zu Hause weiterzutrainieren, statt eine Anschluss-Reha zu bekommen. Die wichtigen Therapien sind oft bis 13:00 Uhr vorbei – viel zu wenig für eine gute Genesung. Beschwerden sind kaum möglich, da das Büro nur während der Therapiezeiten besetzt ist.
Die Zimmer sind in einem katastrophalen Zustand: Schwarzer Schimmel im Bad, Möbel aus den 70ern, und meine Matratze war komplett durchgelegen. Statt eine neue zu bekommen, wurde einfach eine alte, durchgelegene Matratze obendrauf gelegt. Das ist sowohl unhygienisch als auch unangenehm.
Das Essen war okay, besonders mittags, aber das Abendessen ist eintönig und es fehlen gesunde, diätische Optionen, obwohl viele übergewichtige Patienten vor Ort sind. Schulungen zur Ernährung bleiben oberflächlich und wenig hilfreich.
Das Personal wirkte gestresst, der Arzt genervt und erschöpft. Insgesamt fühlt man sich hier weder gut aufgehoben noch ernst genommen. Diese Klinik werde ich definitiv nicht wieder besuchen.
Überwiegend Teil der Patienten ist Urologie, deswegen kommt die Orthopädie zu kurz!
Vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass Ihre Erfahrung in unserer Klinik nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Ihre Rückmeldung nehmen wir sehr ernst, besonders in Bezug auf die von Ihnen genannten Punkte wie den Zustand der Zimmer, die Qualität der Therapien und die Verpflegung. Wir möchten betonen, dass die Zufriedenheit und das Wohl unserer Patienten für uns höchste Priorität haben. Ihre Anmerkungen helfen uns, die Qualität unserer Leistungen weiter zu verbessern.
Nochmal vielen Dank für die ausführliche Bewertung, wir wünschen Ihnen weiterhin alles gute.
Mit freundlichen Grüßen
Kurpark-Klinik
Falls nochmal Reha notwendig ist, dann unbedingt hier
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Hüfte12092024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ich verlasse die Klinik 4 Wochen nach OP ohne Krücken
Kontra:
Badezimmer sehr klein und veraltet
Krankheitsbild:
Hüft-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach Hüft Operation habe ich 3 Wochen hier zur Reha verbracht. Ich kann die Kurpark-Klinik wirklich empfehlen
- kompetente Ärzte, die jederzeit zu sprechen sind und sich Zeit nehmen.
- umfangreiche Anwendungen ( 4-6Termine täglich)
- sehr gute Therapeuten
- hervorragendes Essen (täglich 4 Gerichte zur Auswahl und alles selbst im Haus gekocht, gesund und lecker)
- umfangreiches zusätzliches Freizeitangebot
- wunderschönes Schwimmbad
- 5 Minuten Fußweg in die Innenstadt
- Klinik liegt direkt am Park
- Bad Nauheim ist eine schöne Stadt, wo es viel zu entdecken gibt
- Dachterrasse mit Panorama-Sauna
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung und die ausführliche Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns zufrieden waren und vor allem, dass Sie die Reha nach der Hüft-OP so erfolgreich abschließen konnten. Ihre Anmerkungen zu den kompetenten Ärzten, den vielseitigen Anwendungen sowie dem leckeren Essen sind für uns eine tolle Rückmeldung. Auch Ihr Hinweis auf die kleineren Badezimmer nehmen wir gerne auf und werden dies weitergeben. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und beste Gesundheit!
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F-Type2708 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 8.2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (siehe Text)
Qualität der Beratung:
zufrieden (Therapeuten gut und hilfreich)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (russ. Ärzte eine Katastrophe, unverständlich, grob)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (siehe Text)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Zimmer, Bäder und Hitze unerträglich)
Pro:
Kontra:
Privates Gesundheitssystem ist von Übel
Krankheitsbild:
Prostatavesikulektomie mit anschließender Inkontinenz
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
In einem Betonkomplex aus den 1960er Jahren, befindet sich die schlecht, aber privatwirtschaftlich geführte Anstalt, in der nur das Nötigste ersetzt oder erneuert wird. Die Räume und die Infrastruktur sind entsetzlich veraltet, kein Sonnenschutz existiert, es ist unglaublich heiß in dem Gebäude, Aufzüge ganz oder zeitweise defekt. Die TherapeutInnen sind guter Dinge und man kann von ihnen etwas lernen, die russischen rustikalen Ärzte sind zu meiden, leider dominieren sie die Urologische Abteilung.
Die Planung der Behandlungen ist chaotisch, viel zu wenige Anwendungen, am Wochenende gibt es nichts. In der Ferienzeit wurde mit voller Auslastung gefahren, nahezu 300 Patienten, obwohl fünf Therapeuten die Anstalt verlassen haben und viele Mitarbeiter in Urlaub. Deshalb wird, beschwert man sich zu wenige Anwendungen zu haben, irgendetwas dazu gebucht, Hauptsache der Tagesplan sieht voller aus. Es folgt alles keinem Konzept, außer dem mit wenig Aufwand viel Ertrag für die Betreiberfamilie in Gelsenkirchen zu erwirtschaften.
Die medizinischen Trainingsgeräte sind alt, auf den Hydrojet-Wasserbetten liegend hofft man sie halten die 15 Minuten dicht. Das "Restaurant" ist im Keller, aber im Toskana-Look gehalten. Das Essen ist erstaunlich gut. Das zweite Untergeschoss ist nicht schimmelfrei, was befindet sich hinter der lockeren Holzverkleidung?
Fazit: Wenn man schon dorthin geht, weil bspw. Bad Nauheim ganz schön ist, dann auf keinen Fall im Sommer. Es ist, wenn man ein "tolles" Zimmer auf der Westseite erwischt, bis zum Untergang komplett von der Sonne bestrahlt, wahnsinnig heiß und daher kaum an erholsamen Schlaf zu denken. Nicht zu vergessen, die kleinen Duschen sind, wie vor 30/40 Jahren üblich, mit einem Plastikvorhang versehen, der sich gefühlig an den Körper schmiegt. Will man dieser Umarmung entgehen, besteht die Gefahr sich die vorstehende Armatur in den Bauch zu rammen. Hygienischer Handtuchwechsel nur montags u. donnerstags, Bettwäsche nur alle 10 Tage!!
Viel Spaß
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback mit uns zu teilen.
Es freut uns, dass Sie die Arbeit unserer TherapeutInnen sowie unser kulinarisches Angebot positiv hervorheben.
Wir möchten jedoch klarstellen, dass das Wohl unserer Patienten bei uns immer im Vordergrund steht. Die Aussage, unser Fokus liege vorrangig auf dem Ertrag, entspricht nicht der Realität. Unsere Behandlungsplanung richtet sich nach den medizinischen Erfordernissen unserer Patienten, und eine sorgfältige und strukturierte Betreuung ist für uns von größter Bedeutung.
Wir bedauern, dass Ihre persönliche Erfahrung nicht unseren hohen Standards entsprach.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Onlineteam der Kurpark-Klinik
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HeJo6 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Es war fantastisch.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Immer ein offenes Ohr.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr professionell von Allen.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Jeder hat sein Bestes gegeben.)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Ein schönes Fleckchen Erde.)
Pro:
Ich habe mich in keiner Sekunde alleine gefühlt.
Kontra:
Da fällt mir nichts ein.
Krankheitsbild:
Rechte Hüfte OP.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte mich ganz herzlich für die Betreuung, vom Chefarzt, Prof.Dr. Seeger, den Ärzten der Urologe, sowie die ganzen Therapeuten bedanken, Sie alle haben mit Leib und Seele versucht, mir den Aufenthalt so erfolgreich wie möglich zu machen.Das Zimmer war sehr gut, und entsprach meinen Erwartungen. Mein Programm war sehr ausgefüllt, das ich über den ganzen Tag verteilt in Anspruch genommen habe, mein Ziel war es, nach der ReHa ohne Stützen laufen zu können, daran hatte ich hart gearbeitet, und so laufe ich jetzt ohne Stöcke, schmerzfrei, und voller Energie, die mir so gefehlt hat, ich war motiviert bis die die Haaresspitzen, ich bedanke mich bei der kompletten Klinik für die hervoragende Unterstützung, da gehört auch das Restaurant zu, die jeden Wunsche von den Lippen abgelesen haben. Das Essen war hervoragend, wo kann man schon unter mehreren Menues auswählen.
Ich kann aus meiner Sicht die Kurpark-Klinik in Bad- Nauheim sehr empfehlen, ich war in der Klinik sofort ein anderer Mensch, und sehr sehr optimistisch in meine Zukunft. Ich werde Euch Alle immer in meinem Herzen tragen.
Ich wünsche Euch alles Gute, bleibt gesund, macht so weiter, wie ich es bei Euch erlebt habe, und verbleibe hochachtungsvoll:
herzlichen Dank für Ihre bewegenden Worte und Ihre positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserer Klinik so gut aufgehoben gefühlt haben und dass wir Sie auf Ihrem Weg zu einem schmerzfreien und energiegeladenen Leben unterstützen konnten.
Ihre Anerkennung für unser Team, von den Ärzten bis hin zum Restaurantpersonal, macht uns stolz und werden wir den betreffenden Personen sehr gerne weitergeben.
Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Gesundheit und Freude mit Ihrer neu gewonnenen Energie. Es hat uns gefreut, Sie begleiten zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Onlineteam der Kurpark-Klinik Bad Nauheim
Kurparkklinik ist zu empfehlen...
Innere
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RegeesFlow berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
momentan zufrieden
Kontra:
Behandlungsplan evtl. In Dina 5 Herftordner
Krankheitsbild:
Niere, Lunge, Herz
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Bin seit Mittwoch 7.8.24 hier, kann momentan nur gutes hier erwähnen, angefangen schon mit dem Fahrdienst, welcher pünktlich und super verlaufen ist, nochmals besten Dank vorab.
Wenig Anwendungen, keine Verlängerung wg. Personalmangel, Zimmer könnten Renovierung vertragen
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Leider herrscht auch hier ein Personalmangel, daher ist der Therapie Plan auch nicht allzu voll. Im Schnitt 3-5 Termine, wovon die meisten nur rund 20 Minuten dauern (Orth.). Sowohl Therapeuten als auch das weitere Personal, sind alle sehr freundlich und hilfsbereit. Hätte gerne eine Verlängerung bekommen. Diese würde jedoch mit der Begründung Personalmangel abgelehnt. Seltsamerweise haben einige ältere Mitpatient/innen eine Verlängerung bekommen, während die im mittleren Alter eine Ablehnung bekommen haben.
Es werden zusätzlich einige Angebote im Freizeitbereich gemacht
vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns zu hören, dass Sie das hilfsbereite Personal und die Freizeitangebote positiv hervorheben konnten. Wir bedauern, dass Sie die Therapieplanung und die Zimmer als verbesserungswürdig empfunden haben und werden Ihre Anmerkungen hierzu sorgfältig prüfen. Wir arbeiten kontinuierlich daran, unseren Service zu optimieren und hoffen, dass wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt umfassend zufriedenstellen können.
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung und Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Onlineteam der Kurpark-Klinik Bad Nauheim
Gute Therapie in altem Haus
Innere
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Bubsel23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Kein gutes Aufnahmemanagement)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Bis auf das Zimmer)
Pro:
Ärzte, Therapeuten, Essen, Freizeitangebote
Kontra:
Alte Zimmer ohne Balkon, kein gutes Coronamanagement bei vielen Krebspatienten
Krankheitsbild:
Nierentransplantiert
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich will einmal von Anfang an beginnen: Im Einladungsschreiben wurde ich gebeten, zwischen 08:30 und 10:00 Uhr einzutreffen. So quälte ich mich morgens durch den Berufsverkehr durch Frankfurt, um kurz vor neun in der Klinik anzukommen. Nach der Aufnahme, die ziemlich zügig über die Bühne ging, hieß es, dass es erst ab 13 Uhr ein Zimmer für mich gäbe. Das fand ich nicht ganz so lustig, war ich nach der Autofahrt doch relativ müde.Rückzug war damit nicht möglich.Ich fragte dann,ob mir jemand mit dem Gepäck helfen könnte... leider Fehlanzeige, keiner hatte Zeit.Als ich dann endlich in mein Zimmer kam, war ich doch ziemlich entsetzt: Ein sehr kleines Zimmer mit Löchern im Vorhang und in der Wand, ein schief hängender Fernseher, eine beschädigte Duschwanne in einem sehr kleinen Bad ohne Ablage.
Kein Balkon und da es sehr warm war, super stickig. Ich reklamierte das Zimmer während meines Aufenthaltes von 5 Wochen mehrmals ohne Erfolg. Hier sind zwingende Renovierungsarbeiten notwendig. Die Qualität der Zimmer sind sehr unterschiedlich. Es gibt Zimmer, in denen könnte man eine Party feiern.
Ansonsten aber super Ärzte (insbesondere Fr.Dr.Rosca), nette Therapeuten, gutes Essen, ein superschönes Städtchen.
Ich empfehle,den hauseigenen Fahrdienst zu nutzen, da die Klinik über keinen privaten Parkplatz verfügt. Die Autos stehen auf der Straße. Da hier sehr vieles fußläufig erreichbar ist, braucht man kein Auto.
Leider hatten wir während meines Aufenthaltes Corona im Haus und hier wurde leider nicht so durchgegriffen wie ich es mir gewünscht hätte. Es gab keine Tests im Haus und die Isolation auf den Zimmern wurde nicht überprüft. Da es in der Klinik aber viele sehr kranke Menschen mit einem geschwächt en Immunsystem waren, hätte ich mir eine strengere Handhabe gewünscht.
Fazit: Als multimorbider Mensch habe ich mich gut aufgehoben gefühlt. Ich komme wieder ????, hoffe aber auf Renovierung bis dahin.
Vielen Dank für alles!
vielen Dank für Ihr detailliertes Feedback. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich insgesamt gut aufgehoben gefühlt haben und unsere Ärzte sowie Therapeuten Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Ihre konstruktiven Hinweise zu den Zimmern und der Corona-Situation nehmen wir sehr ernst. Wir werden diese Punkte an die entsprechenden Abteilungen weiterleiten, um Verbesserungen zu prüfen und umzusetzen. Ihr Wohlbefinden liegt uns am Herzen, und wir möchten sicherstellen, dass Ihr nächster Aufenthalt noch angenehmer wird.
Nochmals vielen Dank für Ihre Rückmeldung und Ihre Empfehlung. Wir wünschen Ihnen bis zum nächsten Besuch alles Gute und hoffen, dass wir bis dahin alle offenen Punkte zu Ihrer Zufriedenheit lösen können.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Onlineteam der Kurpark-Klinik Bad Nauheim
Immer wieder gerne
Innere
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KB-NOH berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Für mich die richtige Klinik
Kontra:
Krankheitsbild:
Nieren Probleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Beurteilung meiner REHA für 4 Wochen im Hause Kurpark-Klinik in Bad Nauheim.
Vorab, eine weitere REHA würde ich sofort in diesem Unternehmen in Anspruch nehmen.
Das Ziel der Behandlung wurde weit übertroffen. Wer Probleme mit den Nieren hat und von Frau Dr. Rosca während des Aufenhaltes begleitet wird, kann sich glücklich schätzen. Nie in meinem Leben habe ich einen Arzt ode Ärtztin kennen gelernt die mit soviel Fachwissen und Herzblut Ihre Arbeit verrichtet. Nochmal ein großes Dankeschön dafür.
Die Küche: Keiner hat sich über das Essen beschwert, goßes Kompliment von mir, einfach KLASSE!
Die Therapeuten: Die ich kennengelernt habe, alle sehr freundlich, fachlich gut und sehr rücksichtsvoll gegenüber schwächere. Die Anwendungszeiten waren gut terminiert.
Die Klinik: Das Personal an der Rezeption, an der Medikamentenausgabe, sowie im Bistro und in der Küche, alle sehr freundlich kompetent und sehr gut organisiert. Das Objekt ist in die Jahe gekommen, in denen sich ein geringer Reparaturstau gebildet hat. Wenn man drüber hinwegschauen kann, könnte es eine sehr angehneme und erfolgreiche REHA-Maßnahmen in diesem Unternehmen werden.
Ich würde eine weitere Reha in diesem Hause gerne in Anspruch nehmen, vorrausgesetzt Frau Dr, Rosca würde mich begleiten.
Wünsche allen viel Gesundheit, LG Klaus
vielen Dank für Ihre positive Bewertung Ihrer Reha in der Kurpark-Klinik in Bad Nauheim. Es freut uns sehr, dass Ihre Erwartungen übertroffen wurden und Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlten.
Ihr Lob an die Ärztin, die Therapeuten und unser gesamtes Team schätzen wir sehr. Ihre Anerkennung bestätigt unsere Bemühungen, unseren Patienten die bestmögliche Betreuung zu bieten.
Wir nehmen Ihre Anmerkungen bezüglich kleinerer Reparaturen ernst und arbeiten daran, unsere Standards weiter zu verbessern.
Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen weiterhin viel Gesundheit.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Onlineteam der Kurpark-Klinik Bad Nauheim
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Frauwillson berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Älteres Gebäude
Krankheitsbild:
Orthopädisches Krankheitsbild
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte im Juli 2024 einen durchweg positiven Aufenthalt in der Kurpark-Klinik in Bad Nauheim. Die Freundlichkeit und Herzlichkeit der Mitarbeiter/innen ist durch alle Bereiche von Reinigungskraft über Therapeuten/Ärzte bis hin zur Rezeption vorbildlich. Das Therapieangebot war bei mir tagesfüllend und auf mein Krankheitsbild abgestimmt. Das Essen ist für eine Klinik wirklich schmackhaft und abwechslungsreich und die Servicekräfte sind toll. Natürlich ist das Gebäude bereits in die Jahre gekommen, aber ich hatte Glück mit einem schönen Zimmer mit Balkon. Es ist sauber und der Wellnessbereich ist wunderschön. Vielen Dank an alle! Dies war meine erste Reha und falls ich nochmals eine mache, dann immer wieder gerne in Ihrem Hause.
vielen Dank für Ihre positive Bewertung Ihres Aufenthalts in der Kurpark-Klinik Bad Nauheim. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Freundlichkeit unserer Mitarbeiter, dem Therapieangebot und dem Essen so zufrieden waren.
Ihr Lob über Sauberkeit, den Wellnessbereich und Ihr schönes Zimmer mit Balkon wissen wir sehr zu schätzen. Wir nehmen Ihre Anmerkung bezüglich des in die Jahre gekommenen Gebäudes ernst und arbeiten daran, unseren Standard zu halten und zu verbessern.
Wir würden uns freuen, Sie bei einer zukünftigen Reha wieder begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Onlineteam der Kurpark-Klinik Bad Nauheim
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Sigi481 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Total neues Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo
Ich bin z Zt.noch in der Kurparkklinik Bad Nauheim.Bin etwas enttäuscht, ein Zimmer vor zu finden was so gar nicht den Ansprüchen einer Patientin mit neuem Knie entspricht.
Sehr niedriges einfaches Bett ohne verstellbaren Lattenrost..obwohl ich das Bein hoch lagern soll..kein Haltegriff zum hoch ziehen_keine Halterung für die Krücken im Zimmer.
Im Bad,beim duschen..der gesamte Boden wird nass!Die Putzqualität lässt sehr zu wünschen..bin seit einer Woche hier..der versoritzte Spiegel nicht gereinigt..die Fließen im Bad fleckig und bespritzt.Geht man auf den Balkon und zurück ins Zimmer
is es besser nicht mehr barfuß zu laufen.
Es gibt ein kleines Bistro mit Terrasse mit ca.5 Tischen..viel zu wenig für die vielen Menschen..und leider keine Bänke zum draussen sitzen.
Der Kurpark is zwar direkt gegenüber...aber nicht alle schaffen das .Es gibt wohl eine schöne Dachterrasse..aber durch viele Stufen nicht für alle erreichbar!
Seit neustem steht zum Mittag essen kein Wasserkrug mehr auf dem Tisch..auf Nachfrage bekommt man ein zweischluck Wasserglas.Es gibt Helfer die das Mittagessen bringen..aber da durfte ich gestern ein sehr unhöfliches junges Mädel erleben..die sich genervt fühlte als ich sie bat mir einen Salat zu bringen.
Das Essen is sehr gut und vielseitig.!Drei bis 4 Menüs zur Auswahl.Noch einmal würde ich die Klinik nicht mehr wählen..auch aus dem Grund das hier sehr viele nicht deutsche Ärzte sind..und manche kaum zu verstehen sind.Ansonsten Pflegepersonal,Therapeuten ectr.sehr sehr nett..die meisten jedenfalls!
vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung. Es tut uns leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt bisher nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat.
Für direkte Anliegen oder Fragen steht Ihnen täglich von 09:00 bis 10:00 Uhr unsere Patientenmanagerin im Trakt Nord EG zur Verfügung. Sie können sich dort gerne melden, um Ihre Anliegen zu besprechen. Zusätzlich haben wir dort einen Briefkasten angebracht, in den Sie jederzeit Ihre Rückmeldungen einwerfen können.
Ich hoffe, dass wir Ihnen auf diese Weise besser weiterhelfen können und wünsche Ihnen weiterhin gute Besserung.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Onlineteam der Kurpark-Klinik Bad Nauheim
Reha in der Kurparkklinik super
Innere
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Mitzel58 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gute Angebote freundliches Personal gutes Essen
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Nierenversagen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Habe mich sehr gut aufgenommen gefühlt. Meine Beschwerden sind besser geworden. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Auch die Therapie Angebote haben gut gepasst.
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Meriy berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2ß24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Mein Aufenthalt in der Kurpark-Klinik über vier Wochen war äußerst positiv. Bereits bei meiner Ankunft fühlte ich mich herzlich empfangen und gut aufgehoben.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Dr. Fusek beeindruckt durch medizinische Exzellenz und einfühlsame Betreuung. Sein Fachwissen und seine engagierte Fürsorge waren entscheidend für meine Genesung.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Die Therapien waren perfekt auf meine Bedürfnisse abgestimmt. Das professionelle Therapeutenteam arbeitete äußerst effizient, was zu deutlichen Fortschritten führte.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Die Verwaltungsabläufe in der Klinik waren reibungslos und effizient. Alle organisatorischen Aspekte, von der Aufnahme bis zur Entlassung, wurden professionell und freundlich ausgeführt.)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Die Klinik präsentiert sich mit durchgehend gepflegter Ausstattung und einem Umfeld im ruhigen, grünen Südpark, das optimale Bedingungen für Erholung und Genesung bietet.)
Pro:
Hervorragende medizinische Betreuung durch Dr. Fusek und sein Team, gepflegte Einrichtungen, ruhige und grüne Umgebung, vielfältiges Freizeitangebot, freundliches und hilfsbereites Personal
Kontra:
Aufgrund von Personalmangel bietet die Zimmerverpflegung keine Auswahlmöglichkeiten für die Mahlzeiten der Patienten. Zudem ist eine Modernisierung der Patientenzimmer erforderlich, um zeitgemäßen Standards zu entsprechen.
Krankheitsbild:
Behandlung nach Bandscheiben- und Spinalkanal-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Kurpark-Klinik bietet eine ausgezeichnete medizinische Versorgung in einer angenehmen Umgebung mit einem vielfältigen Freizeitangebot und hochwertiger, gesunder Verpflegung. Die professionelle Betreuung durch Orthopäde Oberarzt Dr. Fusek und das Therapeutenteam trug maßgeblich zu meinem positiven und entspannten Rehabilitationsverlauf bei, indem sie sowohl meine physiologische als auch psychische Gesundheit nachhaltig verbesserten.
vielen Dank für Ihre detaillierte Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie die medizinische Betreuung durch den Oberarzt und sein Team sowie unsere gepflegten Einrichtungen und das vielfältige Freizeitangebot loben. Ihr positives Feedback zur ruhigen, grünen Umgebung und unserem freundlichen, hilfsbereiten Personal wissen wir sehr zu schätzen.
Ihre Anmerkungen bezüglich der Zimmerverpflegung und der Notwendigkeit zur Modernisierung unserer Patientenzimmer nehmen wir ernst. Wir arbeiten kontinuierlich daran, unsere Standards zu verbessern und die Patientenzufriedenheit zu erhöhen.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Onlineteam der Kurpark-Klinik Bad Nauheim
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Hüftemai2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (es ist nun mal kein Neubau)
Pro:
erstklassige Therapeuten
Kontra:
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Krankheitsbild:
Reha nach Hüft-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann nur Positives berichten:
Freundliche und kompetente Mitarbeiter in allen Bereichen.Verpflegung war auch gut bis sehr gut.
ein besonderer Higlight ist die Lage der Klinik:
Sie grenzt direkt an einen wunderschönen Park und ist trotzdem nicht weit vom Zentrum entfernt.
herzlichen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns, dass Ihnen die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter und die Verpflegung so gut gefallen haben.
Es ist schön zu hören, dass Ihnen auch die Lage der Klinik, direkt am wunderschönen Park und in der Nähe des Zentrums, positiv aufgefallen ist.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Onlineteam der Kurpark-Klinik Bad Nauheim
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Colombo69 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Fachkompetente Ärzte und Therapeuten sowie eine sehr schöne Klinik mit allen was dazu gehört.
Kontra:
Bei mir gab es nichts zu meckern
Krankheitsbild:
Sprunggelenk, Knie und Rücken Probleme.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Klinik,Ärzte,Therapeuten und Physiotherapeuten sowie Management sind alle sehr fachkompetent und gehen wirklich auf die Bedürfnisse und Wünsche von den Patienten ein. Die Zimmer und die Verpflegung sind einwandfrei und das ganze Haus mit seinen ganzen Möglichkeiten in Sachen Angebote für Gesundheit und Wellness sind echt Spitze. Wer hier meckert dem kann wirklich nicht geholfen werden. Ich kann die Kurpark Klinik und Bad Nauheim nur jedem sehr empfehlen.
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie unsere Fachkompetenz, die Zimmer und die Verpflegung so positiv hervorheben.
Ihr Lob für unser Gesundheits- und Wellnessangebot wissen wir besonders zu schätzen. Es ist schön zu hören, dass Sie die Kurpark-Klinik und Bad Nauheim empfehlen können.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Onlineteam der Kurpark-Klinik Bad Nauheim
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Guenni6 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (durch geschilderte ärztliche -minus)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (ich hoffe die Physio ist gemeint und nicht die Ärzte)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die Klinik lebt vom legendären Ruf der Küche,eindeutig,aber die Anwendungen waren auch gut,sowie der Zimmerservice
Kontra:
Mein Arzt erhält die "ausreichend Note"
Krankheitsbild:
Wirbelsäulenversteifung mit Entfernung einer Zyste und Hirnwasserverlust,Lungenembolie/Vorhofflimme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Anreise 28.03.2024 Gründonnerstag,Aufnahmegespräch mit einer Assistenzärztin,meine PDF Patientenbefunde waren nicht vor Ort,dann waren 4 Tage Leerlauf angesagt,am Dienstag gab es für die
Woche den Anwendungsplan, es fehlte der Termin für das Labor Blutentnahme,alle meine Tischnachbarn waren gleich zum Labor geschickt worden,durch Zufall musste ich zum Professor der diesen Labortermin
vereinbarte,die erste Woche war herum und meine Erfahrung von allen Rehakliniken war,das es alle 8
Tage ein Patientengespräch über den Fortschritt der Anwendungen gab,leider gab es so einen Zwischen
Termin bei mir nicht,die Anwendungen waren alle positiv und ich war auf gutem Wege und da ich 21 Tage in der Klinik war,hoffte ich auf eine Verlängerung,da ich von den 21 Tagen nur 10.1/2Tage Anwendungen hatte.Kurioserweise hatte eine Tischnachbarin die gleiche Op mit weiteren Folgen,
die auch keine Verlängerung bekommen hat.So ging die Rehakur unbefriedigend zu Ende.
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VeMü24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Nach Einsetzen eines neuen Hüftgelenks im Nov. 2023 war ich in dieser Rehaklinik bereits das zweite Mal (erstes Hüftgelenk 2021).
Diese Reha erhält in allen Bereichen von mir 5 Sterne. Vom Chefarzt über alle anderen Ärzte, sämtliches Pflegepersonal, Rezeption, Küche (wirklich sehr gut) sowie Cafeteria, Reinigungskräfte etc. kann man wirklich nur staunen. Viel Sorgfalt, Professionalität, Mitgefühl und immer freundlich.. Chapeau!
Ich würde sofort wieder zu ihnen kommen. Dankeschön
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Badekurgast berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alle sehr hilfsbereit und freundlich, saubere Zimmer
Kontra:
Krankheitsbild:
Badekurgast und Begleitperson
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war als Badekurgast und Begleitperson für 3 Wochen im Februar und März 2024 in der Klinik im Bereich der Orthopädie. Zimmer, Essen, Personal und Ärzte alles Top. Sehr hilfsbereit, freundlich und zuvorkommend. Auch Zimmer wurden in der Zeit renoviert, was aber gut organisiert war und zu keiner Zeit durch Lärmbelästigung aufgefallen ist.
Warum viele Patienten jammern und schimpfen kann ich nicht verstehen.
Eher sollten sich die Patienten mit Rollator überlegen, ob sie diesen überhaupt benötigen und wo man diesen abstellt. Vor allem im Restaurant Innenbereich hat dieser nichts zu suchen.
vielen Dank für Ihr positives Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik. Es freut uns zu hören, dass Sie mit dem Zimmer, dem Essen, dem Personal und den Ärzten zufrieden waren. Wir schätzen Ihr Verständnis bezüglich der Renovierungsarbeiten sehr.
Herzlichen Dank für das Teilen Ihrer Erfahrungen. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Warum viele Patienten jammern und schimpfen kann ich nicht verstehen.
Eher sollten sich die Patienten mit Rollator überlegen, ob sie diesen überhaupt benötigen und wo man diesen abstellt. Vor allem im Restaurant Innenbereich hat dieser nichts zu suchen.
Das kann nicht unwidersprochen bleiben!
Diese Patienten benutzen den Rollator nicht um andere zu ärgern und stellen ihn auch nicht unkontrolliert im Speisesaal ab.
Für diese Patienten ist der Rollator die einzige Möglichkeit, um überhaupt an ihren Tisch im Speisesaal zu kommen.
Sie sollten mal mit diesen Patienten sprechen, um zu verstehen warum sie so handeln.
Übrigens mit Krücken laufen ist für diese Patienten keine Alternative.
Ansonsten ist dieses Eine Reha Klinik. Hier soll den Patienten wenigstens eine eingeschränkte Beweglichkeit zurückgegeben werden.
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Monika10082 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Vortrag Blutdruck messen von Herrn Leder. Wie aus dem Leben, sehr gut.
Kontra:
Krankheitsbild:
Rezidivierende Harnwegsinfektionen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe in drei Wochen Rehaaufenthalt sehr viel über meine Krankheit gelernt. Nehme viel Neues mit nach Hause und lasse Angst dort.
Die Klinik ist von A-Z empfehlenswert. Alle dort beschäftigten Menschen sind sehr zuvorkommend und verständnisvoll. Wer hier meckert, klagt auf hohem Niveau.
vielen Dank für Ihr positives Feedback! Es freut uns zu hören, dass Ihnen der Aufenthalt so viele Erkenntnisse gebracht hat und dass Sie die Klinik als empfehlenswert empfinden. Wir sind stets bemüht, unseren Patienten den bestmöglichen Service zu bieten und freuen uns, dass Sie unsere Mitarbeiter als zuvorkommend und verständnisvoll wahrgenommen haben.
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Oldtimer54 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Super Betreuungs- und Serviceleistungen
Kontra:
ggf. renovierungsbedürftige Zimmer
Krankheitsbild:
Prostata - OP
Erfahrungsbericht:
ich war vom 12.02.2024 bis 04.03.2024 zu einer Anschluß-Heilbehandlung (Reha) in der Kurpark Klinik.
Alles war sehr gut durchorganisiert.
Bereits im Vorfeld erhielt ich sehr zeitig eine schriftliche Buchungsbestätigung mit umfangreichem Info-Material.
Der erforderliche umfangreiche persönliche Auskunftsbogen wurde von mir rechtzeitig vor Reha-Beginn vorgelegt, so dass die Aufnahme am 12.02.2024 schnell und problemlos erfolgte.
Das Personal an der Rezeption war immer sehr freundlich und hilfsbereit, hierfür ein großes Dankeschön.
Ich hatte ein geräumiges Zimmer mit großzügiger Nasszelle (ebenerdige Dusche, Toilette, Waschbecken und großem Spiegel, Kühlschrank, Fernseher, Telefon, großem Kleiderschrank, Schreibtisch und Balkon.
Das Zimmer und die Nasszelle wurden täglich gereinigt, der Abfalleimer wurde täglich geleert.
Im Bistro konnte man Mineralwasserkisten bestellen, die am gleichen, spätestens am nächsten Tag auf mein Zimmer angeliefert wurden.
Das Zimmer hatte zwar den Charm der siebziger Jahre, war aber sehr sauber, geräumig und gemütlich.
Ich habe immer rechtzeitig einen Behandlungsplan jeweils für eine Woche in meinem persönlichen Postfach mit ausführlichen Angaben zu dem Therapiedatum, Therapieart, genaue Ortsangabe und Beginn der Maßnahme, auch im Falle kurzfristiger erforderlicher Terminverschiebungen, vorgefunden.
Alle Therapeutinnen und Therapeuten waren immer sehr freundlich und hilfsbereit, und haben sich für Einzelgespräche und Beantwortung von Fragen immer ausreichend Zeit genommen, auch bei Gruppentherapien.
Auch mein behandelnder Arzt nahm sich für Einzelgespräche viel Zeit.
Alle Terminierungen waren sehr gut organisiert, zwischen den einzelnen Therapieterminen war immer ausreichend Zeit, sodass zu keiner Zeit ein Zeitdruck oder Stress entstand.
Die Verpflegung war sehr gut:
Frühstück und Abendessen großzügiges Buffet ( Selbstbedienung ), Mittags wurden drei Menüs zur Auswahl angeboten, das Mittagessen wurde an dem Tisch serviert.
Zu allen drei Mahlzeiten stand ein großzügiges Salatbüffet, zum Frühstück und Abendessen eine großzügige Brötchen- und Brotauswahl bereit.
Es waren bereits ab Beginn der Reha feste Tischplätze für die Einnahme der Mahlzeiten festgelegt, so dass eine angenehme Gesprächsatmosphäre am Tisch entstand.
Ich würde im Falle einer erneuten erforderlichen Reha jederzeit wieder
die Kurpark Klinik Bad Nauheim wählen !
vielen Dank für Ihr ausführliches und positives Feedback zu Ihrem Aufenthalt in der Kurpark-Klinik. Wir freuen uns, dass Sie mit unserer Organisation und Betreuung zufrieden waren.
Es ist uns wichtig, dass Sie sich während Ihres Aufenthalts wohl und gut informiert fühlen. Daher sind wir erfreut zu hören, dass Sie auch den Eindruck hatten, dass sich unsere Therapeuten und Ärzte ausreichend Zeit für Sie genommen haben.
Wir freuen uns, dass Sie die Kurpark Klinik Bad Nauheim für eine erneute Reha in Betracht ziehen würden. Wir stehen Ihnen jederzeit gerne wieder zur Verfügung und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute auf Ihrem Genesungsweg.
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Max0201 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Physiotherapie
Kontra:
Krankheitsbild:
Kreuzbandriss
Erfahrungsbericht:
Beim ankommen wurde ich sofort aufs Zimmer gebracht und konnte danach noch Mittagessen. Der Therapiebericht wurde mir erklärt so das ich alles gut finden konnte. Ärzte und Therapeuten sind alle sehr nett und gehen auf einzelne Patienten ein.
vielen Dank für Ihr Feedback! Es freut uns, dass Sie sich gut aufgehoben gefühlt haben. Wir sind stets bemüht, unseren Patienten einen angenehmen Aufenthalt zu bieten und individuell auf ihre Bedürfnisse einzugehen.
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Kerstin_2023-11 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (10 von 10 Punkten)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (10 von 10 Punkten)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (10 von 10 Punkten)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (10 von 10 Punkten)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
TOPP Gesundungsmaßnahmen und hervorragende Verpflegung
Kontra:
Zimmereinrichtung etwas in die Jahre gekommen, aber sauber
Krankheitsbild:
2023-04 Hüft-Implantat links und 2023-11 Hüftimplantat rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war ab dem 06.12.2023 für 3 Wochen für eine Anschlussheilmaßnahme - zuvor OP Hüftimplantat rechts - in dieser Klinik und war voll umfänglich zufrieden! Ja, der eine oder andere Raum müsste mal renoviert werden. Jedoch mein Einzelzimmer war sehr sauber, groß, hell, mit viel Schrankraum für Kleidung, mit Balkon, Bad mit großem Spiegel und ebenem Duschboden sowie einem eigenen TV. Eine Toilettenerhöhung wurde innerhalb 20 min. nach Anforderung aufs Zimmer gebracht! Zum Nachbar etwas hellhörig und doch insgesamt ein sehr ruhig Zimmer! Man konnte sich dort zwischendurch ausruhen und wohlfühlen. Ich war im 2. Stock untergebracht und bin mehrmals täglich im lichtdurchfluteten Treppenhaus zu den einzelnen Räumen unterwegs gewesen, was gleichzeitig ein Training für meine Beine war. Natürlich gibt es auch Fahrstühle im Haupt- und den Nebentreppenhäusern.
Die Physiotherapien und Gmynastikverordnungen in der Gruppe oder auch im Geräteraum waren gut getaktet und man musste wirklich nicht warten, alles lief wie am Schnürchen. Die verantwortlichen Ärzte waren richtig nett und haben sich Zeit für alle genommen.
Vom Essen war ich ganz begeistert! Richtig gut und gesund! Kein Hotel hätte ein besseres Frühstücksbuffet aufbauen können, oder auch das Rohkost-Vorspeisenbuffet war einzigartig! Die Hauptspeisen, 3 zur Auswahl, waren magenfreundlich leicht und die Nachspeise süß, aber nicht überzuckert. Alles in allem war das Essen gut verträglich, kein Völlegefühl oder Blähungen und man hat sich nach dem Essen bereits auf das nächste Essen gefreut.
Die Klinik liegt nahe der Innenstadt Bad Nauheim. Es wurden auch Freizeitaktivitäten angeboten, wie Theaterbesuch, Weihnachtsmarktbesuch, Nordic Walking, Fuß-Fit, verschiedene Bastelaktivitäten, etc. etc.
Alle Mitarbeiter, egal in welcher Sparte, waren zuvorkommend und nett und man hat sich in diesem Umfeld richtig wohl gefühlt! Und ich habe wirklich Fortschritte in meiner Gesundung gemacht!
Dafür möchte ich hier allen noch meinen herzlichen Dank sagen!
wir möchten uns herzlich für Ihre detaillierte und positive Rückmeldung über Ihren Aufenthalt in unserer Klinik bedanken. Es freut uns zu hören, dass Sie sich bei uns rundum wohlgefühlt haben und mit unserer Betreuung zufrieden waren.
Wir sind stolz darauf, dass die Sauberkeit und Ausstattung Ihres Zimmers sowie die Qualität unserer Speisen und die Vielfalt unserer Freizeitaktivitäten einen positiven Eindruck hinterlassen haben.
Es ist erfreulich zu hören, dass Sie nicht nur physisch, sondern auch emotional von unserem Team unterstützt wurden und sich dadurch echte Fortschritte in Ihrer Genesung erzielen konnten.
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen zu teilen. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute auf Ihrem Genesungsweg.
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M.B.1948 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Bei Fragen! Nur lügen)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Katastrophe, keiner konnte helfen)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Teppichboden unmöglich, keine Reinigung. Bei Nachfrage an Hausdame: die Reinigungskraft habe keine Lust.)
Pro:
Nur negativ
Kontra:
Krankheitsbild:
Orthopädie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr enttäuschend, angefangen vom Empfang, unfreundlich,Zimmer, Sauberkeit,mein Teppichboden im Zimmer war voll mit großflächigen Flecken.In 3 Wochen wurde er nicht einmal gesaugt ???? eklig!!!
Erste Woche fast keine Anwendung, wenn dann nur in Gruppen.Ich bin 75 Jahre niemand hat mal gefragt ob ich Hilfe brauche. Der Patient zählt in dieser Klinik nicht Ich war sehr traurig als ich nach 3 Wochen abgeschoben wurde.
Mit einem Zertifikat
" Reha erfolgreich abgeschlossen"
Lügen waren in dieser Klinik ganz normal.
Schade, ich hatte so viel Hoffnung, daß mir diese Reha etwas bringt.
Die Ärzte haben sich viel Mühe gegeben!!!
vielen Dank für Ihre offenen Worte bezüglich Ihres Aufenthalts in unserer Klinik. Es tut uns außerordentlich leid zu hören, dass Ihre Erfahrung nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat.
Es betrübt uns zu hören, dass Sie sich insbesondere am Empfang und hinsichtlich der Sauberkeit in Ihrem Zimmer nicht gut betreut gefühlt haben. Wir entschuldigen uns aufrichtig für das Fehlen der angemessenen Reinigung und die Unannehmlichkeiten, die dadurch entstanden sind. Ihre Enttäuschung darüber, dass Ihre Bedürfnisse möglicherweise nicht ausreichend beachtet wurden, bedauern wir zutiefst. Es ist bedauerlich zu hören, dass Sie sich während Ihres Aufenthalts nicht angemessen unterstützt gefühlt haben.
Ihre Enttäuschung über den Verlauf Ihrer Rehabilitation und die Empfindung, nicht ausreichend Hilfe erhalten zu haben, bedauern wir aufrichtig. Es ist unser Ziel, unseren Patienten die bestmögliche Unterstützung zukommen zu lassen, und wir bedauern zutiefst, dass dies in Ihrem Fall nicht gelungen ist.
Es freut uns zu hören, dass Sie die Bemühungen der Ärzte positiv erwähnen. Wir schätzen Ihr Lob für ihre Mühe sehr.
Ihre Kritikpunkte sind äußerst wichtig für uns, um unsere Leistungen zu verbessern. Wir nehmen Ihr Feedback sehr ernst und werden alles daransetzen, um unsere Dienstleistungen zu optimieren.
Wir bedauern zutiefst, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten, und wir bedanken uns dennoch für Ihre ehrliche Rückmeldung.
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Mücke1968 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Umgang miteinander, Service, Küche, medinzinische Versorgung - alles super
Kontra:
eigentlich nix...
Krankheitsbild:
Knie Endoprothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Das Gebäude der Klinik ist zwar schon in die Jahre gekommen, hat aber Charme. Die Zimmer sind scheinbar sehr unterschiedlich aufgebaut, von sehr klein mit nur einem Fenster bis hin zu großräumigen Appartment-ähnlichen Zimmern mit Balkon. Teils haben die Räume noch Teppichboden, der etwas "angeranzt" ist - hier wäre eine Renovierung empfehlenswert (oder das Nutzen von dicken Socken und Schuhen^^).
Die Küche ist sehr gut, man kocht selbst und dies auch sehr kreativ. Großes Salatbuffet mit teils immer den gleichen, teils aber auch sehr innovativ zubereiteten Salaten, bei denen man merkt, dass die Köche nachhaltig arbeiten und Lebensmittel, die mittags nicht gegessen wurden, in anderer Form erneut auftischen. So gab es z.B. an einem "Fischtag" abends Fischfrikadellen, um die sich die Patienten richtig eine Schlacht geliefert haben! Sowieso war das Buffet sehr reichhaltig gedeckt, mit verschiedenen Wurst- und Käsesorten, sehr viel Brot- und Brötchenauswahl, süßen Aufstrichten, veganen und vegetarischen (da darf es ein bisschen mehr sein). Das Personal im Restaurant ist durch die Bank weg extrem freundlich und zuvorkommend. Patienten, die mit Krücken kommen, werden bis an ihren Platz bedient.
Die Physiotherapeuten sind allesamt sehr gut geschult und machen einen sehr guten Job. Ob in der Hockergymnastik, den TEP-Gruppen, im Bewegungsbad, in der Bäderabteilung oder bei der Krankengymnastik - man kommt überall mit viel Input wieder raus, um individuell für sich weiter zu trainieren. In der "Muckibude" kann man ab 16 Uhr sein eigenes Training absolvieren, oder in der Infrarotsauna oder der Salzgrotte entspannen.
Alles in allem war ich in meinen insgesamt 4 Wochen (so ziemlich der komplette November 2023) sehr zufrieden in dem Haus und würde sofort wieder dort zur Reha gehen!
Und der Aufzug ging in meinen 4 Wochen nonstop^^. Er ist kein einziges Mal ausgefallen ...
herzlichen Dank für Ihre ausführliche und positive Bewertung unserer Klinik. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie während Ihres Aufenthalts insgesamt mit der Atmosphäre und den Angeboten zufrieden waren.
Ihr Lob für unsere Küche und das vielfältige Speiseangebot freut uns sehr. Wir legen Wert auf eine kreative und nachhaltige Zubereitung der Speisen und sind erfreut, dass Sie das zu schätzen wissen. Auch das Lob für unser freundliches und aufmerksames Restaurantpersonal nehmen wir mit Dankbarkeit entgegen.
Es ist schön zu hören, dass Sie mit den Physiotherapeuten und den verschiedenen Therapieangeboten zufrieden waren. Unser Ziel ist es, unseren Patienten bestmögliche Unterstützung zu bieten, um auch nach der Rehabilitation individuell weiter trainieren zu können.
Vielen Dank für Ihr Vertrauen in unsere Klinik. Ihre positive Rückmeldung und Bereitschaft, wieder bei uns zur Reha zu kommen, bedeuten uns sehr viel. Es war uns eine Freude, Sie bei uns zu haben.
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StuNi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Zimmer sanierungsbedürftig)
Pro:
Ein großes Lob an die Küche, abwechslungsreich geschmacklich gut und sehr gutes Servicepersonal.
Kontra:
Anklopfen an die Türen der Verwaltung bzw patientenplanung umsonst da die Zimmer nicht besetzt waren.
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zuerst möchte ich den Therapeuten ein Lob aussprechen, leider habe ich sie sehr selten gesehen. Die Ankunft war etwas holprig, trotz einer Schwerbehinderung von 90% mit Merkzeichen G hatte ich keine Hilfe beim Ausladen der Koffer und beim Einbringen in die Zimmer. Eine Passantin auf der Straße hat mir geholfen den Kofferwagen in die Klinik zu fahren. Es war sehr hektisch an diesem Morgen vielleicht auch dem Wetter geschuldet(Schnee). Die Informationen waren kurz und bündig und danach war ich auf mich allein gestellt. Das Zimmer hatte einen sehr hohen duscheinstieg obwohl ich im Vorfeld beschrieben hatte, dass ich eine ebenerdige Dusche brauche da ich sturzgefährdet bin. Bei der Erstuntersuchung, welche noch am selben Nachmittag stattgefunden hat habe ich meine Zielsetzung klar benannt und mir wurde positiv zugesichert"das bringen wir hin". Ich bin mit der Zielsetzung angereist eine schwere Operation an den Sprunggelenken zu vermeiden da aufgrund vieler Vorerkrankungen ein hohes Risiko damit verbunden wäre. Das Zimmer wurde nachdem ich die Hausdame kontaktiert hatte, selbstverständlich und mit einer Freundlichkeit getauscht. Was die Therapien angeht, hatte ich kaum Physiotherapie und nur einmal ergotherapie. Die Therapeuten haben mir Impulse geben können und im Nachgang werde ich versuchen zu Hause entsprechende Therapien zu bekommen um meine Beweglichkeit zu stabilisieren. Leider muss ich sagen dass diese Reha für mich nicht zielführend war, hätte mir mehr Beratung gewünscht auch wenn meine Gehbehinderung und alles was damit zusammenhängt von chronischer Natur sind. Habe mich von ärztlicher Seite her leider nicht auf Augenhöhe abgeholt gefühlt, wäre schön gewesen. Auch am Pflegestützpunkt war es schwierig da immer eine Menge Leute dort gestanden sind und der Hintermann immer die Problematik mitbekommen hat (Datenschutz). Die Zimmer sind sehr veraltet, die aufzugproblematik hat mich auch ein Stück weit begleitet und letztendlich freue mich nun wieder auf zu Hause.
wir danken Ihnen für Ihr ehrliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik. Es tut uns außerordentlich leid zu hören, dass einige Aspekte Ihres Aufenthalts nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben.
Es freut uns zu hören, dass Sie den Therapeuten, ein Lob aussprechen möchten. Wir bedauern jedoch zutiefst, dass Sie diese Begegnungen als selten empfunden haben.Wir entschuldigen uns aufrichtig für diese Unannehmlichkeiten und bedauern, dass Sie sich in dieser Situation allein gelassen gefühlt haben.
Es tut uns außerordentlich leid zu erfahren, dass Sie das Gefühl hatten, von ärztlicher Seite nicht angemessen unterstützt zu werden. Unser oberstes Ziel ist es, jeden Patienten individuell zu begleiten und zu unterstützen, daher bedauern wir diese Erfahrung zutiefst.
Wir nehmen Ihr Feedback sehr ernst und werden alles in unserer Macht Stehende tun, um unsere Dienstleistungen zu verbessern. Wir hoffen aufrichtig, dass Sie sich zu Hause wieder wohl und sicher fühlen.
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Schrotthaufen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Qualität war gut, aber Quantität schlecht)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (schöne Gemeinschaftsräume, sehr veraltete Zimmer)
Pro:
sehr freundliches Personal
Kontra:
zu wenig Information / Therapie
Krankheitsbild:
Hüft-Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es gab keine Begrüßungsveranstaltung/keine Hausführung/keinen einzigen terminierten Vortrag.
Ich hatte kein Terraintraining, kein Entlassungsmanagement, keine Motorschiene, der Lymphomat (eigentlich eine Ergänzung zur Lymphdrainage) wurde mir statt der Drainage verschrieben. Ich hatte nur 1 x Gangtraining von der Ergotherapie (Gleichgewichtstraining). Es gab nur 1 Gesprächsrunde mit Tipps über Sport nach einer Hüft-TEP, aber keine Tipps für Alltagsleben/Haushalt. Die Therapeuten haben Übungsblätter, die werden aber nicht aktiv verteilt, sondern wir mussten sie explizit anfordern. Im Geräteraum gibt es keine Handtuchpflicht und keinen Hinweis auf korrekte Atmung. Die anderen Therapien waren aber gut und die Therapeuten auch sehr engagiert.
Die Gemeinschaftsräume sind zwar toll eingerichtet. aber die Sofas in der Lobby und die Ohrensessel in der Lounge und im Kaminzimmer sind für Hüft-TEPs viel zu niedrig. Bis auf das Restaurant gab es kaum Ständer zum sicheren Abstellen von Krücken.
Mein Zimmer (157) war ziemlich klein und sehr abgewohnt. Der Schrank ließ sich nicht schließen und es gab nur 1 Stuhl als Sitzgelegenheit - erstens ziemlich unbequem und vor allem keine Möglichkeit, die Kleidung mal etwas zu lüften. Obwohl auf der Webseite beworben gab es kein Sky Cinema. Positiv waren das elektrisch verstellbare Bett, der Kühlschrank und der Safe.
Bei der Terminplanung ist Luft nach oben. 1 Termin in den Essenszeiten ist ok, aber bei 2 oder mehr Terminen blieben nur 15 Min. für die Wege + Essen.
Meistens wurde gut geputzt, 1 x konnte ich auf dem TV-Fuß im Staub aber schreiben und dass die benutzte Duschvorlage von der Zimmerfrau auf mein Handtuch gelegt wurde (Wechsel erst 2 Tage später) fand ich nicht besonders hygienisch.
Der Service im Restaurant für die Patienten mit Krücken war sehr gut, das Essen abwechslungsreich und von sehr guter Qualität und Frische. Nur die Suppen waren oft lauwarm.
In der 1.Woche ging der Hauptfahrstuhl, dann gab es kaum 1 Tag ohne Ausfall.
vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik. Es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass einige Aspekte Ihrer Erfahrung nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben.
Wir bedauern, dass Sie keine Begrüßungsveranstaltung oder Hausführung erhalten haben und dass einige geplante Programme und Therapien nicht wie erwartet stattgefunden haben. Ihre Anmerkungen bezüglich des Fehlens von bestimmten Therapien und Vorträgen sind äußerst wertvoll für uns, um unsere Leistungen zu verbessern.
Ihre Hinweise zur Zimmerausstattung sowie zu anderen Annehmlichkeiten werden von uns sehr ernst genommen. Es ist bedauerlich, dass Ihr Zimmer nicht Ihren Erwartungen entsprach und einige beworbene Dienstleistungen fehlten.
Ihr Lob bezüglich des Restaurant-Services und der Qualität des Essens freut uns sehr.
Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten durch die Ausfälle des Fahrstuhls während Ihres Aufenthalts.
Ihre Rückmeldung ist äußerst wichtig für uns, um unsere Leistungen zu verbessern. Wir nehmen Ihr Feedback sehr ernst und werden daran arbeiten, Ihre Erfahrungen in Zukunft zu verbessern.
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[email protected] berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Physiotherapeuten
Kontra:
Anwendungstermine manchmal sehr kurzfristig
Krankheitsbild:
HWS-und LWS Syndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann nur Gutes von dieser Klinik berichten. Man fühlt sich aufgehoben und verstanden vom Personal sowohl auch von den Ärzten.
Essen immer frisch und lecker zubereitet.
Ich würde zu jeder Zeit die Kurpark-Klinik wieder besuchen.
herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung zur Kurpark-Klinik. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben und verstanden gefühlt haben, sowohl vom Personal als auch von den Ärzten.
Ihr Lob bedeutet uns viel und wir sind dankbar für Ihr Vertrauen.
Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
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MaSchu29 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Hohe Kompetenz
Kontra:
Zimmerausstattung
Krankheitsbild:
Chronische Rückenschmerzen nach Hüft- und Knie-Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Rahmen einer MBOR Maßnahme hatte ich einen 3 wöchigen stationären Aufenthalt in der Klinik. Im Vorfeld hatte ich einige Recherchen durchgeführt um eine Klinik zu finden, die nicht nur frischoperierte Patienten betreut. Daher hatte ich mich auch für diese Einrichtung entschieden. Alle Behandlungen waren professionell und wurden von den Therapeuten mit viel Engagement durchgeführt. Ein großes Lob. Auch die zusätzlichen Angebote wie die Salzgrotte, die Infrarotkabine oder die Kurse des Freizeitteams waren sehr professionell und haben viel Spaß gemacht. Ich habe eine Menge Tipps mitnehmen können.
Einziges Manko, das spartanisch eingerichtete Zimmer. Hier fehlte eine Sitzmöglichkeit, die ich dann nach mehreren Anfragen erhalten habe.
Alles in Allem ein gelungener Aufenthalt, der meine Gesundheit und Beweglichkeit voran bringt.
Sehr zu empfehlen
vielen herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem dreiwöchigen stationären Aufenthalt während der MBOR-Maßnahme in unserer Klinik. Wir freuen uns, dass Sie nach umfangreichen Recherchen unsere Einrichtung gewählt haben und Ihre Erwartungen erfüllt wurden.
Es ist schön zu hören, dass Sie die professionellen Behandlungen unserer Therapeuten sowie die vielfältigen zusätzlichen Angebote und die Kurse unseres Freizeitteams genossen haben. Ihre Wertschätzung für deren Engagement und Professionalität ist für uns sehr motivierend.
Wir sind dankbar für Ihr Feedback und bedauern die Unannehmlichkeiten. Es ist uns wichtig, dass sich unsere Patienten bestmöglich aufgehoben fühlen.
Es freut uns zu hören, dass Ihr Aufenthalt insgesamt dazu beigetragen hat, Ihre Gesundheit und Beweglichkeit zu fördern. Ihre Weiterempfehlung bedeutet uns sehr viel und wir sind dankbar für Ihr Vertrauen in unsere Einrichtung.
Für Ihre zukünftige Gesundheit und Ihr Wohlbefinden stehen wir gerne weiterhin zur Verfügung.
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Gitte555. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das komplette Team
Kontra:
Die etwas zu alten Zimmer
Krankheitsbild:
Knieteilprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war in der Kurparkklinik mit allem und jedem äußerst zufrieden. Alle ohne Ausnahme haben hervorragende Arbeit geleistet. Die Abwendungen waren gut abgestimmt, auch wenn zwischendurch ein paar wenige ausfielen. Aber das passiert halt mal. Frühzeitige Information durch das persönliche Postfach war aber gegeben. Ich persönlich fand die Klinik App auch prima. Dort erfuhr man auch immer schon wenn sich der Plan änderte.
Ich fühlte mich sehr wohl, obwohl ich nach 1,5 Wochen starke Schmerzen bekam. Die Ärzte und Ärztinnen und das komplette Pflegepersonal haben nichts unversucht gelassen um meine Schmerzen zu lindern bzw.ihnen auf den Grund zu gehen.
Danke nochmal dafür.
Ein großes Lob ebenso an die Küche. In den 3 Wochen gab es jeden Tag etwas anderes zu essen. Und immer 4 Gerichte mittags zur Auswahl. Total lecker und ausreichend. Das Frühstücksbuffet war erstklassig, ebenso das Abendbuffet.
Der K6rpark direkt gegenüber auf der anderen Straßenseite ist toll für orthopädische Patienten, die mit Krücken zu Beginn ja nicht so weit laufen können.
Besonders hervorzuheben ist der kostenlose Fahrdienst der Kurparkklinik. Das hat super geklappt und ich bin entspannt in der Klinik angekommen.
Meine nächste orthopädische Reha wird mit 100%iger Sicherheit wieder in der Kurparkklinik stattfinden. Vielen Dank an das komplette Team.
Einzig die Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen. Dafür haben die Zimmer einen Balkon. Aber auch ein toller Service ist, dass man sich eine Kiste Wasser aufs Zimmer liefern lassen kann, die mit der aufladbaren Karte im Bistro bezahlt werden kann. Im Bistro gibt es leckeren Kaffee und Kuchen und auch einen tollen Service für Patienten mit Krücken.
Als alles in allem ein toller Aufenthalt. Ohne meine Schmerzen hätte ich es noch mehr genießen können. DANKE !!!!!!
vielen herzlichen Dank für Ihre äußerst positive Rückmeldung bezüglich Ihres Aufenthalts in der Kurpark-Klinik. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit unserer Behandlung und dem Service rundum zufrieden waren. Wir sind dankbar für Ihre Anerkennung der hervorragenden Arbeit unseres Teams.
Es ist schön zu erfahren, dass Sie die Abstimmung der Behandlungen und die frühzeitige Information über unsere Klinik App als positiv empfunden haben. Ihr Lob für unsere Küche und die vielfältige Auswahl an Speisen freut uns besonders. Unsere oberste Priorität liegt darin, unseren Patienten ein komfortables und angenehmes Umfeld zu schaffen, in dem sie sich gut aufgehoben fühlen.
Auch Ihre lobenden Worte bezüglich des Kurparks als praktische Option für unsere orthopädischen Patienten und des reibungslosen Fahrdienstes nehmen wir mit großer Freude zur Kenntnis. Ihre geäußerten Anmerkungen zur Zimmerausstattung und den zusätzlichen Serviceleistungen sind äußerst wertvoll für uns, um unseren Service kontinuierlich zu verbessern.
Wir schätzen Ihr Vertrauen in unsere Klinik und das gesamte Team und freuen uns sehr darauf, Sie bei Ihrer nächsten orthopädischen Reha erneut begrüßen zu dürfen.
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Sunny19612 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Auf Nebenerkrankungen wurde nur sehr spät eingegangen, chaotische Terminplanung)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (orthpädische Nebenerkrankungen wurden weitestgehend ignoriert)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Terminplanung sehr chaotisch)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Die klinik bedarf dringend einer Generalsanierung aller Zimmer Mobiliar und Bodenbeläge)
Pro:
Nettes Personal und Ärzte
Kontra:
Das Gebäude ist dringend renovierungsbedürftig
Krankheitsbild:
Prostata Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Trotz Abfrage von Nebenerkrankungen zusätzlich zu meinem Prostata Krebs wurde darauf nur sehr spät und spärlich eingegangen. Ich habe Athroese in beiden Hüften und Beschwerden im rechten Knie von einer Schienbeinkopffraktur vor 6 Jahren. Nach mehrmaligen Drängen und Nachfragen erhielt ich dann doch sage und schreibe 4 Physio Termine während 3 Wochen Aufenthalt und das erst ab der Mitte der zweiten Woche. Die Klinik wirbt im Vorfeld mit umfänglichen Therapiemaßnahmen, das kann ich so nicht bestätigen.
Die Einrichtung des Zimmers ist alenn in allem sehr in die Jahre gekommen. Der sessel in meinem Zimmer hat seine besten Jahre wohl schon lange hinter sich, der Kunstlederbezug an den Armlehnen war abgeschabt, so dass das Leinen darunter zum Vorschein kam. So was findet man gerne auch auf dem Wertstoffhof wieder.Die Dusche und das Badezimmer waren barrierefrei, jedoch ist ein Duschvorhang ein Relikt aus den 70er Jahren und nicht mehr zeitgemäß.
Insgesamt hatte ich viel zu wenige Anwendungen, das Personal an sich versucht durch freundliches Auftreten einiges zu kompensieren.
Die Verpflegung war in Ordnung,jedoch ging beim Abendbuffet schnell das Brot und die Brötchen aus und es wurde nur spärlich nachgelegt, also musste mann schnell und pünklichst zur Esenszeit erscheinen, wollte man noch genügend Auswahl haben.
Der Großraumaufzug viel während meines Auenthaltes mehrach aus und war schon im Vorfeld längere Zeit nicht in Betrieb und das in einer Reha Einrichtung mit Orthopädie Patienten mit Gehhilfen und Rolatoren. Die Ausweichaufzüge sind aus den 60er Jahren und entsprechend für ältere Patienten bedingt geeignet. Die Türen sind schwer zu öffnen und offen zu halten. ie Wasserstation im UG war ebenfalls defekt, kompensiert wurde das durch freie Abgabe von Wasser in bereitgestellten Kästen, auch hier galt das Windhundprinzip wer zuerst kommt und sich eindeckt der hatte Glück. Ansonsten war der Gang zu den Wasserkästen umsonst und man hatte kein Wasser.
wir danken Ihnen herzlich für Ihr ehrliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik. Es tut uns aufrichtig leid, dass Ihre Erfahrung nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat und es zu Unannehmlichkeiten gekommen ist.
Ihre Anmerkungen zu den Therapieanwendungen, der Zimmerausstattung und der Verpflegung sind für uns von großer Bedeutung. Wir nehmen diese ernst und werden sie intern nutzen, um unsere Dienstleistungen zu verbessern. Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden stehen für uns an erster Stelle und es ist bedauerlich zu hören, dass Sie nicht die umfassende Unterstützung erhalten haben, die Sie benötigten.
Wir hoffen aufrichtig, dass Sie uns in Zukunft eine weitere Chance geben werden, Ihr Vertrauen zurückzugewinnen.
Mit freundlichen Grüßen,
Das Team der Kurpark-Klinik
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Ann181 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Keine Kommunikation)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Therapie
Kontra:
Aufzug, Begleiterkrankungen werden nicht berücksichtigt
Krankheitsbild:
Nach Bandscheiben Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin als Begleitung meines Mannes mitgefahren. Was für ein Glück. Auf Nebenerkrankungen wird dort Keinerlei Rücksicht genommen. Da frag man sich schon warum ich überhaupt Arztberichte hinschicken. Werden die gelesen?
Der Hauptaufzug funktionierte während der gesamten Zeit nicht. Das war da mein Mann zahlreiche Nebenerkrankungen hat eine starke Belastung.
Da wir mit dem Taxi anreisten musste ich die Koffer in das Zimmer schleppen. Ist ja im Hotel angenehmer.
Die Therapeuten bemühen sich sehr. Essen war soweit okay.
Der Arzt hat ein Problem mit der Kommunikation und will alles besser wissen. Aber vielleicht sollte er mal seine Kollegen fragen.
wir danken Ihnen für Ihre Bewertung und möchten uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Sie während Ihres Aufenthalts in der Kurpark-Klinik erfahren haben.
Bezüglich des defekten Hauptaufzugs bedauern wir die Unannehmlichkeiten, die dies verursacht hat. Wir verstehen, dass dies insbesondere für Patienten mit besonderen Bedürfnissen eine Herausforderung darstellt. Unser technisches Team konnte die Probleme inzwischen beheben. Bitte entschuldigen Sie, dass der Aufzug während Ihres Aufenthaltes nicht voll funktionsfähig war.
Ihre Bewertung ist für uns äußerst wichtig, da sie uns hilft, unsere Dienstleistungen zu verbessern und sicherzustellen, dass solche Probleme in Zukunft vermieden werden. Wir schätzen Ihr Feedback und nehmen es sehr ernst.
Nochmals möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Sie während Ihres Aufenthalts erlebt haben. Wir hoffen, dass Sie uns eine weitere Chance geben werden, Ihre Erwartungen zu erfüllen.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Team der Kurpark-Klinik
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Koelnerdom berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Prostatakrebs,0p,2021
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 10.08.2023 war ich nun zum 2. mal in der Kurpark-Klinik zu Gast. Und wieder war ich rundum zufrieden. Egal welche Abteilung,angefangen bei Ärzten,Therapeuten bis zu den Reinigungskräften.Alle waren kompetent und freundlich.Das Essen war sehr gut und abwechslungsreich,auch wenn ich mit Creme-Suppen bei 35 Grad+
So meine Probleme habe.
Die Zimmer sind zwar etwas in die Jahre gekommen,aber sie wurden immer sehr gut sauber gemacht.Dieses Jahr hat das Wetter auch mitgespielt, sodass man auch die Therapiefreien Zeiten genießen konnte.Auch wenn es seinen Grund hat, warum man sich in eine Reha begibt,ich freue mich immer wieder dort zu sein
wir möchten uns herzlich bei Ihnen für Ihre Bewertung und Ihre treue Unterstützung bedanken. Es freut uns zu hören, dass Ihr zweiter Aufenthalt in der Kurpark-Klinik erneut zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist.
Ihr Lob für unsere verschiedenen Abteilungen, von den Ärzten und Therapeuten bis zu den Reinigungskräften, bedeutet uns sehr viel.
Ihre Anmerkung bezüglich der Zimmer nehmen wir zur Kenntnis. Wir arbeiten kontinuierlich daran, unsere Einrichtung zu verbessern. Ihr Feedback ist dabei äußerst hilfreich.
Wir schätzen Ihr Vertrauen in die Kurpark-Klinik und freuen uns auf mögliche weitere Besuche von Ihnen.
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Gerhard46 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles Bestens
Kontra:
Krankheitsbild:
Protata
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war Patient der Urologie vom 12.07.23-8.08 23
Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt,die Anwendungen habe ich alle sehr gerne mitgemacht.Sehr reizendes Personal auch in der ganzen Klinik ob Ärzte,Therapeuten,alles in allem das gesamte Personal nicht zu vergessen,das gute Restaurant,das Essen war sehr vielseitig und sehr lecker.
Rundum alles Bestens
herzlichen Dank für Ihr freundliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserer Kurpark-Klinik. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben und mit Ihren Erfahrungen zufrieden sind.
Unser Team legt großen Wert darauf, unseren Patienten eine bestmögliche medizinische Versorgung sowie eine angenehme und reibungslose Erfahrung während ihres Aufenthalts zu bieten.
Wir schätzen Ihr Vertrauen in die Kurpark-Klinik und würden uns freuen, Sie in Zukunft erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Wenn Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, zögern Sie bitte nicht, sich an uns zu wenden.
Vielen Dank nochmals für Ihr Feedback und alles Gute für Ihre Gesundheit.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Team der Kurpark-Klinik
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Frieda50 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles Bestens
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostata O.P.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo!
Ich war als Begleitperson meines Mannes in der Kurparkklinik mit.
Wir waren mit der ärztlichen Betreuung,sowie dem ganzen Umfeld sehr zufrieden,nicht zu vergessen das gute Essen vom Frühstück bis Abendbrot,besser kann es ein Sternehotel auch nicht machen.
Alles in allem sehr zufrieden
herzlichen Dank für Ihre freundlichen Worte und die positive Bewertung unserer Kurpark-Klinik. Es freut uns außerordentlich, dass Sie und Ihr Mann eine so zufriedenstellende Erfahrung bei uns gemacht haben.
Es ist uns besonders wichtig, unseren Rehabilitandinnen und Rehabilitanden und ihren Begleitpersonen nicht nur medizinisch, sondern auch in allen anderen Aspekten den bestmöglichen Aufenthalt zu bieten. Die hohe Zufriedenheit mit der ärztlichen Betreuung, der Verwaltung, der Ausstattung und nicht zuletzt unserem kulinarischen Angebot spornt uns an, unser Bestes zu geben.
Nochmals herzlichen Dank für Ihr Feedback und Ihr Vertrauen in die Kurpark-Klinik. Wir würden uns freuen, Sie und Ihren Mann in Zukunft erneut bei uns begrüßen zu dürfen.
Für weitere Fragen oder Anliegen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Team der Kurpark-Klinik
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Frustpatient berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Altbacken und defekt)
Pro:
Das Personal und die Ärzte bemühen sich wirklich
Kontra:
Siehe meinen Text oben
Krankheitsbild:
Künstliche Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Zimmer sind im 80er Jahre Look und ziemlich runtergekommen, das Bad mit dem ekelhaften Duschvorhang ist in kleinster Weise behindertengerecht, fast schon lebensgefährlich. Keine ordentlichen Haltegriffe die einen bei nassem Boden nach dem Duschen Sicherheit geben.
Was mich am meisten wundert, dass diese Klinik überhaupt eine Zulassung als Rehaklinik bekommt, da geht es nicht mehr mit rechten Dingen zu.
Wie werden nur ganz wenige Euros investiert der Rest wird einfach in die Tasche gesteckt.
Ich bin entsetzt von dem Zustand der Rehaklinik, dass hier überhaupt noch Patienten aufgenommen werden dürfen, der Hauptfahrstuhl, auf den viele gehbehinderten Patienten angewiesen sind, ist schon seit längerer Zeit außer Betrieb.
Ich kann jedem nur davon abraten, diese Klinik für die Rehamaßnahmen aufzusuchen.
vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt bei uns nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Ihre Rückmeldung ist für uns von großer Bedeutung, um unsere Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern.
Es ist unser Ziel, eine optimale Rehabilitationserfahrung zu bieten. Wir nehmen Ihre Anmerkungen ernst und arbeiten stetig daran unsere Leistungen zu optimieren.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Team der Kurpark-Klinik
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UteFo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (das Bett war sehr schmal (80cm?!), die Füllung der Kopfkissen könnte man einmal austauschen)
Pro:
Sehr gute Physio - und Ergotherapeuten
Kontra:
defekter Aufzug
Krankheitsbild:
Schlittenprothese linkes Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einer Schlittenprothese Knie-OP am 12.05.23 durfte ich hier 3 Wochen zur AHB verbringen. Der Kontakt mit der Klink war vorab schon sehr kompetent und hilfreich (Termine mussten umgeändert werden). Der hauseigene Fahrdienst hat mich pünktlich abgeholt. Mein Zimmer im 5. Stock mit herrlicher Aussicht war klein aber fein und wurde von den lieben Damen des Reinigungspersonals sehr sauber gehalten. Physio - und Ergotherapeuten sind sehr gut auf meine Wehwechen eingegangen und ich konnte schon ab 2. Woche ohne Gehhilfen im Zimmer laufen. Es empfiehlt sich, den Behandlungsplan genau anzuschauen. Anfangs waren mir die Anwendungen zu gering, dies konnte ich jedoch bei den Damen der Terminplanung größtenteils ändern lassen. Der wunderschöne Park direkt vor dem Haus hat sicher zu meiner Genesung beigetragen, ebenso die Aufhenthalte an den Gradierbauten.
Nicht unerwähnt darf die tolle Küche bleiben: Es gab täglich 4 Menues zur Auswahl, mit Vor - und Nachspeise, jeden Tag ein Salat - und Rohkostbuffet und die lieben Damen und Herren vom Service lasen uns jeden Wunsch von den Augen ab und waren stets freundlich und gut gelaunt. Vielen Dank!
Einen großen Kritikpunkt habe ich jedoch: Dass der einzige Aufzug, der in die unteren Geschosse führt, über den gesamten Aufenthalt defekt war ( und wohl schon vor meiner Zeit) ist ein untragbarer Zustand für eine Orthopädische Reha-Klinik.
Aber ansonsten alles bestens - ich würde die Klinik jederzeit weiterempfehlen!
vielen Dank für Ihre positive Bewertung und Ihre Weiterempfehlung unserer Klinik! Es freut uns zu hören, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns zufrieden waren.
Es tut uns leid, dass der Aufzug in die unteren Geschosse während Ihres gesamten Aufenthalts defekt war. Wir nehmen Ihr Feedback dazu sehr ernst und arbeiten bereits daran, solche Situationen in Zukunft zu vermeiden.
Es freut uns, dass Sie von unserem hauseigenen Fahrdienst, Ihrer herrlichen Aussicht und den engagierten Therapeuten positive Erfahrungen gemacht haben. Ihre lieben Worte leiten wir selbstverständlich an das Team weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute auf Ihrem weiteren Genesungsweg und hoffen, Sie bei Bedarf erneut bei uns begrüßen zu dürfen.
1 Kommentar
Vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass Ihre Erfahrung in unserer Klinik nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Ihre Rückmeldung nehmen wir sehr ernst, besonders in Bezug auf die von Ihnen genannten Punkte wie den Zustand der Zimmer, die Qualität der Therapien und die Verpflegung. Wir möchten betonen, dass die Zufriedenheit und das Wohl unserer Patienten für uns höchste Priorität haben. Ihre Anmerkungen helfen uns, die Qualität unserer Leistungen weiter zu verbessern.
Nochmal vielen Dank für die ausführliche Bewertung, wir wünschen Ihnen weiterhin alles gute.
Mit freundlichen Grüßen
Kurpark-Klinik