Kurklinik Allgäuer Bergbad

7 Anfragen für Kurklinik Allgäuer Bergbad

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Entenfang

Mitfahrgelegenheit

Aufenthaltszeitraum: 11.01.2022 bis 01.02.2022

Mein Aufenthalt ist vom 11.01.22 bis voraussichtlich 01.02.22. Verlängerung möglich. Mache aber,vom 10.auf den 11., eine Zwischenübernachtung. Biete daher eine Möglichkeit zur Mitnahme, Großraum Duisburg.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Torti-Do

Summertime

Aufenthaltszeitraum: 08.08.2017 bis 05.09.2017

Hallo :-)

werde vom 08.08.-05.09.17 im Allgäuer Bergbad sein!
Wer ist in diesem Zeitraum auch dort bzw. in Oberstdorf allgemein anwesend?
Würde mich über nette Kontakte freuen :-)
Geplantes Kurprogramm: u.a. wandern, biken und saunieren

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von FightingIrish

Reha im April 2016

Aufenthaltszeitraum: 12.04.2016 bis 03.05.2016

Hallo in die Runde!
Ich darf am Di. 12.04.16 zur Reha nach Oberstdorf. Da ich vom linken Niederrhein mit dem privat PKW anreise, hier meine Angebot ggf. jemanden mitzunehmen.
Außerdem meine Frage an die Leute Vorort, ob in der Klinik bzw. den angeschlossenen Gebäuden weiterhin eine Baustelle vorherrscht?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Aga74

geeignete Reha Klinik

ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Rehaklinik und möchte ehemalige oder Patienten die zur Zeit im Bergbad sind fragen welche Erfahrungen sie mit der Behandlung von Erschöpfungszustand und Depressionen gemacht haben?

Ich habe lange im Internet nach einer geeigneten Rehaklinik gesucht und diese Klinik bewusst in die engere Wahl genommen aufgrund der niedrigen Betten Zahl.Denn eine Patienten Anzahl von über 200 in einer Klinik brauche ich nicht noch mal.

Bin schon seit Ende August krank geschrieben,wegen Erschöpfungszustand und kaum noch belastbar.Krankenkasse hat mich jetzt aufgefordert Antrag auf Erwerbsunfähigkeits Rente für 2 Jahre zu stellen bei der DRV,aber meine Ärztin sagte mir schon das die davor einen meistens noch zur Reha schicken.

Und damit es diesmal eine Klinik wird die mir wirklich hilft mache ich von meinem Wahlrecht gebrauch und mache mich selber auf die Suche nach einer geeigneten Rehaklinik.
Also, hoffe auf viele Nachrichten :-).

Klinischer Fachbereich: Kardiologie   |  Anfrage von heikke

kuraufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 07.01.2016 bis 28.01.2016

hallo wollte mal anfragen ob die ganzen negativen umstände noch bestehen z.b. die baustelle und gibt es in naher umgebung einkaufsmöglichkeiten bedanke mich jetzt schon für rückmeldungen

Klinischer Fachbereich: Chirurgie   |  Anfrage von Weber400

November

Hallo zusammen, ich fahre Anfang November für drei Wochen in die Kurklinik.
Wer kommt denn noch?
Noch eine Frage an die ehem. Gäste :"Sind die Zimmer wirklich so schlecht wie in der letzten Kritik geäußert?"
Danke für die Rückmeldungen.

Antwort von ike0815

Hallo Weber400.
Ich sitze gerade hier in Oberstdorf auf Kur. Eigentlich im Allgäuer Bergbad, welches auch sehr schön ist. Im November wenn du kommst ist hier in Oberstdorf allerdings nichts los. Ferienende und noch keine möglichkeit zum Skifahren. Ruhe pur.
Zu der Zimmerproblematik, kann ich nur sagen, hier herrscht derzeit eine 2 Klassengeselschaft.
Ich und einige weiter sitzen im Haus Spörr ca 300 Meter entfernt vom Haupthaus. Dieses Haus gehört einer privat Person, die derzeit nicht hier ist, weil es der Person zu stressig geworden ist????
Jawoll seit 3 Wochen haben wir hier, im Haus Spörr den Bagger vor der Tür (Krach und Vibrationen) von 0700 bis ca 1800 Uhr.
Der Bagger hat vor mehr als 1 Woche auch die Kabel in der Straße zerstört, seither gibt es im Haus Spörr kein Fernsehen mehr. Das Internet, welches wir vom Haupthaus bekommen ist weit unter des Leistungsfähigkeit des Haupthauses, eigentlich nicht existent. Im Haus Spörr kein Internet buchen. Unbedingt aufs Ha

Anreise

von Andy2403 am 04.05.2024 für Fachklinik Allgäu