STENUM Ortho GmbH - Fachklinik für Orthopädie

Heilstättenweg 1
27777 Ganderkesee

beste Organisation

Allerbeste Empfehlung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ausführlich, verständlich und vertrauensvoll)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Perfekt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Perfekt)
Pro:
Beste Versorgung in allen Bereichen
Wirbelkanalstenose und Gleitwirbel

Ich bin kein großer Freund von Bewertungen, weder als Leser noch als Verfasser, doch jetzt ist es mir ein persönliches Bedürfnis:
Ich war am 25.10.2023 zur OP in Stenum eingeplant.
Bis dahin gab es zwei Termine für Diagnose Voruntersuchungen und Verwaltungsangelegenheiten. Schon hier zeigte sich die perfekte Planung, das Wartezimmer war zwar voll, aber es gab trotzdem keine Wartezeiten, jeder Ansprechpartner hatte Zeit.
Besonders möchte ich mich an dieser Stelle bei Mohammad Ghait Alamdar, der später als Operateur und Dr. Stefan Hübner, der als Anästhesist auch maßgeblich an dem Wirbelsäuleneingriff beteiligt war, bedanken. Beide haben mir die Notwendigkeit und den Ablauf der OP ausführlich erklärt und mir dadurch schon ein wenig Angst nehmen können.
Die OP selbst war erfolgreich, ich erinnere mich sehr gut an ein ganz tolles Gefühl nach der OP. Ich war sehr schnell hellwach, hatte keine Schmerzen und keine Nebenwirkungen von der Narkose, nur etwas Durst. Aber auch die Betreuung bis zum nächsten Tag im Aufwachraum hätte besser nicht sein können. Ich konnte lesen, Musik hören, Fernsehen, WhatsAppen oder einfach nur schlafen und wurde vom Pflegepersonal immer wieder gefragt, ob es mir gut ginge und ob man irgendetwas für ich tun könne. Vielen Dank auch dafür!
Der anschließende Aufenthalt auf der Station hätte nicht besser sein können. Ärzte und Pflegpersonal haben sich mit sehr viel Zeit und Kompetenz um mich gekümmert. Ich hatte mir den durchaus bezahlbaren Luxus eines Einzelzimmers geleistet und mich in dieser Zeit oft gefragt, wie Privatpatienten noch besser behandelt werden könnten. Den sog. Patienten 2. Klasse gibt es in Stenum NICHT!
Das Klinikum genießt aus gutem Grund auch einen excellenten internationalen Ruf. Während meines Aufenthalts bin ich mit Patienten aus Kandada, Indianapolis und Texas ins Gespräch gekommen, die genauso gute Erfahrungen gemacht haben wie ich, angefangen von der Aufnahmeplanung über die medi-zinischen Versorgung bis hin zur Organisation des Rückflugs.
Abschließend möchte ich mich nochmals ganz herzlich beim gesamten Team des Klinikums Stenum für alles bedanken, was man dort für mich getan hat. Wann- und woimmer es mir möglich ist, werde ich Sie alle weiterempfehlen.

STENUM1 am 07.12.2023

Lieber MatthiasK,

wir bedanken uns für Ihre ausführliche Bewertung Ihres Aufenthaltes in unserer Klinik. Besonders freuen wir uns natürlich über Ihre positiven Erfahrungen in unserem Haus. Wir wünschen Ihnen vor allem Gesundheit und schon jetzt einmal schöne Weihnachten.

Hervorragend!!!

Knie (Arthroskopie)

Liebes Stenum-Team,
Es ist kaum in Worte zu fassen... meine frühe Kindheitserfahrung puncto Krankenhaus wurde durch diesen Aufenthalt ins Gegenteil gekehrt und dafür möchte mich bei Ihnen allen sehr herzlich bedanken. Schon die Beratung der OP-Ärzte im Vorfeld hat mich Vertrauen schöpfen lassen. Der äußerst freundliche Umgang der Mitarbeiterinnen am Empfang, der fast schon liebevolle Zuspruch des Anästhesisten, die immer ansprechbaren sehr freundlichen Schwestern und - last but not least - das ebenfalls freundliche Reinigungspersonal haben bei mir großes Vertrauen geschaffen. So müssen sich PrivatpatientInnen fühlen :).
Seit dem 02.08. sind nun fast 4 Wochen vergangen und ich möchte eine (zugegeben: laienhafte) Einschätzung zum OP-Ergebnis abgeben: Sehr gelungen! Dafür dann also noch ein großes Extra-Dankeschön an das Ärzte-Team!!! Meine Bedenken vorab wurden alle restlos vernichtet.
In der Hoffnung, dass Sie auch weiterhin an Ihrem tollen Konzept festhalten (können) wünsche ich Ihnen allen alles erdenklich Gute, Gesundheit und den Erhalt ihrer Arbeits- und Lebensfreude!

STENUM1 am 29.08.2023

Liebe Kiki949,

was für eine wunderbare und ausführliche Bewertung. Wir freuen uns, dass wir Ihre Klinikerfahrung aus der Kindheit umkehren konnten. Für unsere Mitarbeiter ist so ein positives Feedback sehr wichtig. Es zeigt, dass Ihre tägliche Arbeit geschätzt wird. Wir geben Ihr schönes Feedback gerne an unsere Mitarbeiter weiter.

Ihnen wünschen wir weiterhin gute Genesung und ein schmerzfreies Leben.

Ihre STENUM Ortho

Pro:
Op war ein voller Erfolg
Spinalkanalstenose usw

Die OP an der Wirbelsäule ist nun gut 1 Jahr her. Seitdem kann ich mich nach vielen Jahren wieder schmerzfrei bewegen. Tipp: Immer in Bewegung bleiben! Vielen Dank an das tolle OP- Team!

Liebe Anne22622,

wie schön, schon ein Jahr schmerzfrei. Wir danken Ihnen sehr für Ihre Bewertung und wünschen Ihnen weiterhin eine schmerzfreie Zeit.

tolles krankenhaus

Pro:
von der aufnahme bis zur entlasung alles super
neue hüfte

stenum ist ein sehr gutes und kompetentes krankenhaus.der patient steht hier im vordergrund

Liebe/r jojo583,

vielen lieben Dank für Ihre positive Bewertung.

Empfehlung orthopädische Fachklinik Stenum

Spinalkanalstenose/Gleitwirbel

Ich wurde in der orthopädischen Fachklinik operiert. Es verlief alles zu meiner vollsten Zufriedenheit. Die Ärzte und Pfleger/innen waren kompetent, freundlich und hilfsbereit. Ich würde jederzeit, falls erforderlich, diese Klinik wählen.
Die Kaltverpflegung hätte abwechslungsreicher sein können.
Diese Klinik kann ich ohne Bedenken weiter empfehlen.

Liebe/r Deich5,

vielen lieben Dank für Ihre Bewertung und das Lob. Ihre konstruktive Kritik leiten wir gerne an unsere Küche weiter.

Ihre Stenum Ortho GmbH

immer wieder

Pro:
sehr nettes Personal
Kontra:
viel zu wenig Zeit übrig für physio

Für mich wirkte die Klinik von Tag eins an, eher wie eine Kurstädte als wie ein Krankenhaus. Außerdem ist die Klinik sehr schön und vor allem ruhig gelegen.

Lieber daniel43,

vielen lieben Dank für Ihre Bewertung. In frühen Jahren war unser Haus auch eine Heilstätte und noch heute haben viele Patienten, so wie Sie, das Gefühl von Erholung. Was gibt es Schöneres für ein Krankenhaus ;-)

Super Teamspearing

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 06.2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Lendenwirbel verdreht und Spinalkanal verengt

Die Klinik ist sehr gut und erfahren in der Orthopädie .Daher bin ich froh diesen Schritt nicht bereut zu haben .Denn es wurde alles ganz genau erklärt, wie die Operation verläuft. Die Genesung hat Fortschritte gezeigt ,so dass ich nach 9 Tagen wieder nach Hause entlassen wurde.Meine Reha wurde vom Fachpersonal der Klinik mit einem abgesprochen und eingeleitet. So entstand keine lange Pause zwischen Klinlk und der anstehende Reha.

Liebe/r Kuschelwolf01,

vielen Dank für Ihr Feedback. Das freut uns sehr - und das Lob geben wir gerne an die Kollegen weiter :-)

Weiterhin beste Genesung.

Gelungene OP . Bin sehr Zufrieden

Pro:
Kurze Wege angenehmes Umfeld
Kontra:
Kantine läst noch Luft nach Oben

Eine kleine Klinik wo man nicht das Gefühl hat das jeder Gestresst ist.Man fühlt sich gut aufgehoben und umsorgt.Man bemüht sich sehr um seine Patienten .

Liebe/r JuBrink,

vielen Dank für die lobenden Worte! Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.

Top Versorgung

Spondolydese

Schon bei der ambulanten Untersuchung fällt auf das man hier keine Nummer sondern ein Mensch ist.Außergewöhnlich freundliches Personal das sich Zeit nimmt.
Stationär bestätigt sich der Eindruck . Sehr gute Versorgung und medizinische Betreuung.

Liebe/r PMA04,

Ihre Stenum Ortho

Klein aber fein mit kleinem Makel

Pro:
Ablauf, Organisation,Pflege,Ärzte
Kontra:
uralte Zimmer
Knie Tep

Kleine super organisierte Klinik. Hier fühlt man sich als Mensch. Vom ersten telefonischen Kontakt bishin zur Untersuchung, OP,Betreuung und bis zur Entlassung einfach eine 1 mit Sternchen.
Wenn es etwas zu meckern gibt, dann sind es die uralten Zimmer..aber der Neubau ist bald fertig..dann wird man woanders nichts besseres finden.

Liebe/r CoBe56,

herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass es Ihnen in unserem Haus gefallen hat, und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Ihre STENUM Ortho

PS. Unser Neubau ist nun fertig ;-)

Alles gut gelaufen

Pro:
Herzliche Betreuung erfolgreiche O P
Arthrose rechtes Knie

Im Januar 2022 habe ich in Stenum ein neues Hüftgelenk an der linken Seite bekommen.Heute habe ich damit keinerlei Beschwerden oder Einschränkungen im Alltag mehr.Ein voller Erfolg. Am 2.Januar 2023 bin ich erneut in Stenum operiert worden. Am rechten Knie wurde ein künstliches Gelenk eingesetzt.Auch diese O P verlief erfolgreich. Auch diesmal wurde ich sehr gut Betreut und fühlte mich gut aufgehoben.Die Aufklärunu beim Vortermin war sehr gut.Besonders gut habe ich die herzliche und fast familiäre Atmosphäe empfunden.Alle Mitarbeiter waren freundlich und hilfsbereit.Die Ärzte gaben auch nach der O P umfassend Auskunft aufoffene fragen meinerseits.Heute bin ich schon wieder recht gut mobil und kann auch problemlos Fahradfahren.Es war wohl nicht mein letzter Aufenthalt in Stenum,denn mein linkes Knie ist auch stark geschädigt.

Liebe/r PannhusenU,

vielen lieben Dank für Ihre so positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefällt.

Wir wünschen weiterhin viele schöne Radtouren.

Beste Grüße.

Ihre Stenum Ortho

STENUM ...eine Fachklinik zum wohlfühlen!

Pro:
Reibungslose Abläufe von der Verwaltung, über die Pflege bis hin zur ärztliche Betreuung, familiäre Atmophäre, hier hat der Patient noch einen Namen
Kontra:
veraltete Zimmer
Gonarthrose

Mitte Januar 2023 erfolgte meine Knie OP in Stenum, bei der mir eine Schlittenprothese implantiert wurde.

Ich kann nur positives berichten, Stenum ist eine kleine Fachklinik mit einem hervorragendem Leistungsangebot.
Egal was ich hier nenne...ob es die Verwaltung, der Tag der Aufnahme, das Ankommen auf Station, die Betreuung durch das geduldige und hilfsbereite Pflegepersonal vor und nach der OP, sowie die tägliche physiotherapeutische Betreuung nach der OP und nicht zuletzt die kompetenten und immer Gesprächsoffenen Ärzte sind...diese Klinik ist absolut empfehlenswert. Wo erhält man schon am zweiten Tag nach der OP tägliche Lymphdrainage, Physiotherapie und Motorschiene?

Man merkt als Patient kann deutlich, dass die Menschen die hier arbeiten ihren Job lieben und alle Mitarbeiter*innen sich als ein großes Team verstehen.

Meine zweite OP, Endoprothese rechtes Knie, werde ich Anfang 2024 erneut wieder in Stenum durchführen lassen.

Liebe Carmen262,

herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung samt

Ihre STENUM Ortho GmbH

eine Klinik, wie man sich sie wünscht

Pro:
OP-Erfolg, Betreuung
Kontra:

ich befand mich für 7 Tage im Dezember 2022 in der Klinik in Stenum, um mir eine neue rechte Hüfte angedeihen zu lassen. Die Atmosphäre war fast familiär, die Betreuung so, wie man sie sich wünscht und die OP verlief komplikationslos ab mit dem erhofften Ergebnis.
Ich bin jetzt sozusagen "runderneuert", nachdem ich in Stenum schon im Sommer 22 eine neue linke Hüfte bekommen habe. Diese Klinik ist sehr zu empfehlen.
Armin Holtus

Lieber ArminHoltus,

schön das Sie sich bei uns „runderneuertet“ haben und so zufrieden mit uns sind. Das freut uns natürlich sehr. Ebenso, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Vielen Dank dafür.

Wir wünschen Ihnen viel Bewegungsfreude mit Ihren neuen Hüften.

sehr empfehlenswertes Krankenhaus

Pro:
man fühlt sich hier sehr gut aufgehoben
Kontra:
es wird Zeit das das neue Bettenhaus fertig wird
Coxarthrose, Hüftdysplasie

Die Zimer sind hier recht alt und die Toileten und duschen sind nicht auf dem Zimmer und auch in keinem guten Zustand.Das ist das einzig negative was ich zu berichten habe. Alles andere ist top.
Die Ärzte sind sehr kompetent und nett. Die Schwestern gleich zur Stelle wenn man sie braucht.Hier ist es sehr ruhig und absolut nicht hektisch. Ich würde jederzeit wieder hierher kommen.Ich bin am 16.01.2023 hier an der Hüfte operiert worden und es geht mir schon seit Tag 4 blendend.
Ich bin 50 Jahre alt.

Liebe insa11,

wie Recht sie haben. Die Zimmer sind wirklich veraltet. Der Neubau für ein neues Bettenhaus ist in vollem Gange und wir werden so wie es im Moment aussieht im Mai einziehen. Dann gibt es großzügige Räume und in jedem Zimmer befindet sich ein modernes Bad.
Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen nach der Operation nun schon viel besser geht.

Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Genesung.

Ihre STENUM Ortho

Klinik kann nicht besser sein

Spinalkanalstenose

Bin auf anraten meines Orthopäden in an die Klinik überwiesen worden.
Vorstellung zu einem Diagnosegespräch bei Dr. Spiller bekommen. Eine sehr gute Darstellung der Diagnose bekommen. Eine sehr gute und verständliche Aufklärung bekommen. Nach einigen Tagen habe ich einen Termin zur beseitigung meiner Spinalkanastenose mit der Klinikanmeldung vorgenommen.
Die Aufnahme sehr freundlich, Vorbereitung zur OP kann nicht besser sein, sehr gute und verträgliche Anästhesie,OP sehr gut verlaufen und die Betreunung während des Aufenthalts in der Klinik kann nicht besser sein.
Ich werde, wenn es erforderlich wird, immer wieder zur Stenum gehen.

Liebe/r heiroe,

für Ihr umfassendes und detailliertes Lob an uns möchten wir uns ganz herzlichen bedanken. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns gut beraten und aufgehoben gefühlt haben. Ihre positiven Worte geben wir gerne an unsere Mitarbeiter weiter, die sich sicherlich darüber freuen werden.

Ihre STENUM Ortho

Pro:
nettes Personal
Hüftprothese

Sehr gute medizinische Behandlung und Betreuung. Die etwas veralteten Patientenzimmer werden durch ein im Bau befindliches Bettenhaus ersetzt.

Liebe Andrea04223,

vielen lieben Dank für Ihre Bewertung samt Weiterempfehlung unseres Hauses.

Bandscheibe

Pro:
Im großen und ganzen alles sehr gut
Bandscheibe

Sehr freundliches Personal
Es ist immer jemand da
Das Essen ist auch OK
Frisches Wasser ist immer vorhanden
Man Wirt sehr gut beraten
Die Betten sind zeitgemäß, man hat einen modernen TV mit Internet, Touchscreen, Radio, Telefon einen eigenen save für Wertsachen .im großen und ganzen bin ich persönlich sehr zufrieden

Danke an das ganze Team für die sehr gute Betreuung

STENUM1 am 17.01.2023

Lieber Markusvh,

Super Klinik!

Bandscheibenprothese

Ich wurde im Oktober diesen Jahres in der Klinik operiert.
Nach einem ausgiebigen Beratungsgespräch bei Dr. Spiller bekam ich schnell einen OP-Termin.
Die Zeit im Krankenhaus ging schnell vorbei, da man sich sehr gut aufgehoben fühlt und alle freundlich sind.
Ein ganz besonderes Lob an die Anästhesistin sowie die OP-Schwester die mich für die OP vorbereitet hat.
Die beiden haben sich so viel Zeit genommen und mir jede Angst genommen. Sie waren absolut einfühlsam.
Schmerzen habe ich keine mehr, die Narbe ist gut verheilt.
Die Klinik leistet wunderbare Arbeit und das gesamte Personal ist freundlich und motiviert!

STENUM1 am 17.01.2023

Liebe sarahmoin,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik. Wir möchten uns besonders für das Lob unserer Mitarbeiter bedanken, dass wir gerne an das gesamte Team weitergeben.
Wir freuen uns, dass Sie nun wieder schmerzfrei sind und wünschen Ihnen weiterhin gute Genesung.

wundervolle Klinik

Bandscheibenprothese

Das Personsal war stets freundlich und zuvorkomen. Es wurde auf jedes Bedürfnis angemessen reagiert. Ich wurde immer nett und würdevoll behandelt.

Liebe Patientin124,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit für eine Bewertung genommen haben und uns weiterempfehlen.

Wir wünschen Ihnen ein schönes Weihnachtsfest und weiterhin beste Gesundheit.

Beste Orthopädie-Klinik mit weltweiten Referenzen

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 12/2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Perfektion vom 1. Kontakt bis zur Entlassung!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr kompetent und immer freundlich.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Fachärzte mit Kommunikation auf Augenhöhe.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (100%ige Organisation)
Pro:
Von Anfang bis Ende eine wirklich perfekte Klinik
Kontra:
Nichts...
Hüft-TEP (rechts)

Perfekte Klinik, absolut kompetentes Management!

Wer ein wirklich perfektes Krankenhaus im Bereich Orthopädie sucht, ist in Stenum bestens aufgehoben!

Mein gesamter Ablauf von der ersten telfonischen Kontaktaufnahme mit dem Haus bis zur Entlasung in die AHB hat keine Wünsche offen gelassen.

Ausnahmslos alle, von den Mitarbeiterinen und Mitarbeitern bei der Anmeldung angefangen, über die einzelnen Fachbereiche (Labor, Rehaberatung, Radiologie, Anästhesie und Orthopädie/Operateur) bis hin zum Pflegepersonal wird man immer zuvorkommend, freundlich und kompetent behandelt und ausführlich informiert und beraten.

Auf die OP wird man super vorbereitet, direkt nach der OP findet die Aufwachphase auf einer Zwischenintensiv statt, sodass man sich stresfrei und bestens überwacht von der Narkose erholen kann.
Am nächsten Morgen, nach der Visite durch den Anästhesisten und der anschlißenden Rückverlegung auf's Zimmer, beginnt nach dem Frühstück der physiotherapeutische Teil mit der ersten postoperativen Mobilisation.

Alles wird freundlich und ausführlich erklärt und die weiteren Übungen der nächsten Tagean die Mobilität des jeweiligen Patienten angepasst.

Dieses zieht sich während des gesamten Klinikaufenthaltes kontinuierlich durch.

Dieses Haus vermitelt jedem Patienten das Gefühl von individueller Privatpatienten-Behandlung!

Durch seine idyllische Lage hat man keinen Straßenlärm, außerdem stehen auf dem Gelände ausreichende und kostenlose Parkplätze für Patienten und Besucher zur Verfügung.

Das Essen ist abwechslungsreich, sehr schmackhaft und frisch.

Alles in allem ein zu 100% empfehlenswertes Krankenhaus mit dem Charme einer Privatklinik.

Nicht umsonst kommen regelmäßig Patienten aus den USA undanderen Ländern in diese Klinik.

NoMueGarrel am 09.12.2022

Liebe Kommentar-Leserinnen und Leser,
die sich in meinem Kommentar eingeschlichenen Fehler (da fehlen ab und an ein Buchstabe oder ein Leerzeichen) bitte ich zu entschuldigen.
Habe die Bewertung mit einer Bildschirmtastatur geschrieben und die wollte offensichtlich nicht so wirklich mit meinen Fingern interagieren... ;)

Voll zufrieden

Pro:
Angenehme Behandlung in Stenum
Kontra:
Das Gebäude ist in die Jahre gekommen
Hüftarthrose

Bin am 26. Juli 2022 an der linken Hüfte operiert worden.Am 19.05.22 war die Voruntersuchung.Schon beim betreten des Krankenhauses viel mir die angenehme,ruhige Atmosphäre auf.Der Arzt der mich untersuchte hatte ausreichend Zeit und klärte mich umfassend über die OP auf.Die OP am 26.Juli verlief problemlos.Am zweiten Tag danach habe ich gefragt,ob der operierende Arzt zu sprechen ist.Er kam noch am gleichen Tag und hat über den Verlauf der OP berichtet.Die Angestellten in der Pflege und von der Küche waren immer hilfsbereit und freundlich.Die OP war ein voller Erfolg und ich freue mich wieder schmerzfrei laufen zu können.

Liebe/r W.Pannhusen,

herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung.

Wir wünschen Ihnen auf diesem Weg alles Gute und beste Gesundheit.

Positive Erfahrungen

Pro:
Gute Betreuung von Ärzten, Pflegerin, Physio und Verwaltung
Kontra:
Zimmer sind veraltet und die Reinigung funktioniert nicht immer optimal

Die Abläufe von der Aufnahme über die OP bis zur Entlassung waren gut geregelt.
Die Ärzte, Pfleger und alle weiteren Mitarbeiter waren stets freundlich und haben Sorgen, Ängste und Schmerzen immer ernst genommen.
Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt und bin dankbar für die Arbeit die dort geleistet wird.

Liebe Susanne224,

vielen Dank, dass Sie uns weiterempfehlen und uns bewertet haben.
Wie Recht Sie haben, die Zimmer sind wirklich veraltet. Wir freuen uns im nächsten Jahr unser neues Bettenhaus zu eröffnen. Dann sind unsere Zimmer modern und großzügig.

Wir wünschen Ihnen weiterhin beste Gesundheit.

Sehr gute Klinik und Betreuung

weniger gute Ausstattungzufrieden (alles etwas in die Jahre gekommen, aber das ändert sich ja bald)
Pro:
Alles in allem super
Kontra:
Durch Corona war einiges eingeschränkt, wie z.B. Café, aber dafür konnte die Klinik nichts
Zwei Implantate und ein Coflex in LWS

Ich bin nach drei Bandscheibenoperationen auf Anraten einer Kollegin nach Stenum gelangt. Obwohl die Klinik nur ca. 50 Kilometer von uns entfernt liegt, war mir diese nicht bekannt. (ich kannte lediglich das Hotel Backenköhler gegenüber aufgrund der legendären Kohltouren :-))
Als ich mich in der Klinik vorgestellt habe, fühlte ich mich gleich gut aufgehoben.
Der Arzt hat sich in Ruhe meine Bilder (MRT und Röntgenaufnahmen) angeschaut und mir alles genau erklärt und mir gesagt, was ich alles nicht kann! Das war mal ganz was Neues! Das hat mich sehr positiv überrascht, weil es sonst immer der Patient ist, der aufzählen muss, was er nicht kann.
Mit seinen Aussagen hat er genau meine Probleme erkannt und benannt!
Nachdem er mir von einer Versteifung abgeraten hat (die meine bisherige Ärztin als nächste Option in Aussicht gestellt hatte) hat der Arzt mir genau erklärt, was er als Therapie vorschlägt und dieses auch dieses anschaulich erklärt.
Nach diesem Gespräch habe ich sofort dieser Operation zugestimmt und innerhalb von drei Wochen hatte ich meinen OP- Termin!
Zu den Zimmern kann ich sagen, dass diese zwar alt sind, aber sehr gut ausgestattet sind. Vorallem was die Technik ( Entertainment…) betrifft.
Nach der Operation hatte ich einige Probleme mit den postoperativen Schmerzen. Nach einem Anruf in der Klinik konnte ich jedesmal sofort in die Klinik kommen und vorstellig werden.
Die Damen im Empfang haben sich jedesmal rührend um mich gekümmert und mir sogar einen eigenen Raum zum Warten zur Verfügung gestellt, da ich vor Schmerzen sehr aufgelöst war. Vielen Dank nochmal dafür!
Alles in allem habe ich mich vor, während und nach meinem Klinikaufenthalt sehr gut aufgehoben gefühlt! Auch die Reha wurde organisiert und auf Grund der postoperativen Probleme gleich von der Klinik aus verschoben!
Sehr tolle Betreuung!
Ich habe schon einige Klinikaufenthalte hinter mir und ich würde jederzeit wieder in diese Klinik gehen und mich dort behandeln lassen.

Flipper70 am 12.11.2022

Ich habe noch vergessen zu sagen, dass ich seit der OP ein neuer Mensch bin und eine absolut neue Lebensqualität erhalten habe! Danke dafür!

Hochkompetente kleine Klinik

Pro:
Alles!
Kontra:
Nichts!

Kleine aber feine Klinik. Eine Freundin hatte mir Stenum für meine Knieprobleme empfohlen. Ich habe hier eine zweite Meinung eingeholt, die deutlich von meinem etwas alternativ eingestellten ehemaligen Orthopäden abwich.

Ich habe mich nach dieser Diagnose zu einer Knie TEP entschieden und habe das in Stenum durchführen lassen. Im Vorfeld der Aufnahme sowohl auch während des Aufenthaltes hat man sich vollumfänglich um alles gekümmert. Egal mit wem man zu tun hat (Ärzte, Pleger, Physiotherapeuten, Verwaltung), alle sind engagiert und geben ihr Bestes für den Patienten.

Besser geht es wirklich nicht. Ich kann die Klinik in jedem Fall empfehlen.

Liebe/r Paratwa,

Weiterempfehlung unserer Klinik.

Ihr Lob geben wir gerne an unsere Mitarbeiter weiter.

5 Sterne plus

Pro:
zu wenig Platz um alles aufzuführen
Kontra:
nach langer Überlegung ist mir nichts ein oder aufgefallen
Bandscheibenimplantat

Diese orthopäisch Klinik nehme ich als Patient sehr außergewöhnlch freundlich wahr, man kan schon fast familiär sagen. Und man bekommt schon in der ersten Sekunde an der Anmeldung das Gefühl in einem Hotel einzuchecken. Der weitere Verlauf von Untersuchungen und Aufklärungsgesprächen lässt keine Fragen offen. Alle Mitarbeiter dieser Klinik sind dem Patienten sehr zugewandt und überaus freundlich. Fachlich sind die Ärtze spezialisten auf ihrem Gebiet und dabei noch hoch empathisch. Der Aufenthalt war mit 5 Tagen für eine Bandscheiben OP mit 3 Implantaten sehr kurz, was in der Klinik auch schon standard ist. Ich ziehe diese Klinik in ihrem Bereich jederzeit vor und kan sie auch nur empfehlen.

STENUM1 am 08.09.2022

Liebe/r Miß,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit für eine solch detaillierte Rückmeldung genommen haben.

Ihnen geht es wieder gut und wir haben von Ihnen gleich sechs Sterne bekommen – das ist wunderbar! Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut versorgt gefühlt haben und wünschen Ihnen weiter alles Gute!

Kompetenz, Freundlichkeit und gute Laune

Pro:
Kompetenz, Freundlichkeit, Stimmung
Kontra:
Im alten Gebäude gemeinschaftliche Toiletten
Versteifung und Bandscheibenprothese

Zu allererst fällt deutlich auf, dass alle Mitarbeiter absolut freundlich sind! Vom Empfang über die Pflege und Ärzte bis hin zum Reinigungspersonal.

Fragen werden gedulgig beantwortet, Ängste werden genommen, Stimmung ist sehr gut.
Die Leistung auch von der OP her ist hervorragend gut! Ich bin äußerst zufrieden mit den Ergebnissen meiner Bandscheibenoperation.

Liebe/r JottWee,

herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrer Behandlung so zufrieden waren.
Die gemeinschaftlichen Toiletten werden bald der Vergangenheit angehören. Wir sind gerade dabei, ein neues Bettenhaus mit mehr Komfort für unsere Patienten zu bauen.

Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Genesung.

Super Klinik, wo der Patient ernst genommen wird

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es wird alles dafür getan, das es den Patienten wieder gut geht)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top Aufklärung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr sehr gut)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles vorab super durchgeplant)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Ist aber zweitrangig und bald durch den Neubau Geschichte)
Pro:
Ausführliche Aufklärung, von der Putzfrau über Aufnahme bis zum Arzt alles perfekt. Jeder ist genau informiert, was der Patient hat und wie die Behandlung laufen soll
Kontra:
Zimmer veraltet, was sich aber bald erledigt hat durch den Neubau, aber das ist eh zweitrangig
HWS OP

Ich bin 2018 umgekippt (Kreislauf). Hatte da extrem starke Schmerzen in der BWS und der HWS.Es wurde darauf hin fest gestellt das ich mir die Brustwirbelsäule gebrochen habe Ich wurde dann in eine Klinik gefahren (nicht Stenum),da ich mir wegen dem Unfall das Krankenhaus nicht aussuchen konnte.Auf die Halswirbelsäule wurde nicht eingegangen, da laut Röntgen alles in Ordnung sei. Die Schmerzen in der HWS blieben, die Versteifung der Brustwirbelsäule wurde nach 6 Monaten wieder entfernt, da diese lose war. Die HWS wurde noch einmal kontrolliert und dann hieß es die Halswirbelsäule wäre doch durch den Sturz zu instabil und müsse versteift werden. Da man nun doch etwas gefunden hatte, war ich optimistisch und habe den Eingriff machen lassen (nicht Stenum). Danach fing der Leidensweg an, so das ich mich in Stenum noch mal vorstellte, da das Vertrauen zu dem Krankenhaus, wo die Folgen des Sturzes operiert wurden bei mir nicht mehr gegeben war.
In Stenum wurde dann festgestellt das die Versteifung der HWS wieder lose war und auch die Implantate der HWS seien lose. Alles folgen von dem Sturz, was in dem anderen Krankenhaus nicht erkannt wurde.
Ich endschied mich 2020 für eine weitere OP der HWS in Stenum. Die Versteifung und Prothesen wurden entfernt und durch Keramik Platten ersetzt... Durch Verwachsungen/Einengung (kenne die Fachbegriffe nicht) kam es ein dreiviertel Jahr später noch einmal zu Schmerzen über den Keramik Implantaten. Hier wurde jetzt im Mai 2022 noch mal ein Eingriff in Stenum gemacht.
Seitdem bin ich fast Schmerzfrei. In Stenum hat man mir eine große Portion Lebensqualität zurück gegeben. Es gibt für mich kein besseres Krankenhaus als Stenum. Ich kann jeden der Probleme mit dem Rücken oder anderer Gelenke nur empfehlen, sich da vorzustellen und sich da eine Meinung zu holen. Es gibt keine Klinik, wo einem alles so genau erklärt wird. Man fühlt sich hier wie in einer großen Familie. Es ist zwar eine kleine Klinik nur für Orthopädie, aber einfach super

Lieber DetlefD,

was für eine schöne Bewertung!
Herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung samt Weiterempfehlung unserer Klinik.
Nach so einem langen Leidensweg, freuen wir uns besonders, dass Sie Ihre Lebensqualität wiedererlangt haben.

Wir wünschen Ihnen weiter gute Genesung und ein schmerzfreies Leben.

Fast wie Urlaub

Fuss OP

Kleine Klinik am Waldrand. Sehr freundliches Personal, sehr gut strukturiert.
Essen gut und reichaltig.
Multimedia Center am Bett.

Liebe/r Florelle,

herzlichen Dank für die positive Bewertung samt Weiterempfehlung unserer Klinik.

Beste Grüße aus Stenum

Ich bin sehr dankbar!!!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019-2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Hervorragende Diagnostik und OP
Kontra:
nichts, denn die Zimmerausstattung ist nicht entscheidend!!!
Osteochondrose, Coxarthrose, Spinalkanalverengung

Ich bin sehr dankbar für die Behandlungen in den Jahren 2019 - 2021 und die Nachbetreuung in 2022. Leider hatte ich nach jeder OP (2019: LWS-Versteifung, 2020 OP der rechten Hüfte und 2021 Entfernung von OP-Narben und Bereinigung des Spinalkanals) immer wieder Schmerzen. Ich wurde jeweils sehr ernst genommen und nach div. Untersuchungen
mit jeweiligem MRT und CT erfolgte eine klare Diagnose. Ich wurde nie als Hypochonder abgestempelt! Ich bin heute fast schmerzfrei und habe ein neues Leben bekommen. Sehr begeistert bin ich auch über die gute pflegerische Betreuung und die Küchenfeen!! Ganz herzlichen Dank an die gesamte Klinik und ich freue mich mit über den Neubau! Einen besonderen Dank auch an Dr. Spiller, Herrn Alamdar, Herrn Weyh und Dr. Alsuleimani für die ärztliche Diagnostik, OP und Behandlung.

Liebe Ingrid5608,

wie schön zu lesen, dass Ihre Schmerzen schon viel besser sind.
Vielen lieben Dank für Ihre positive Bewertung samt Weiterempfehlung unserer Klinik.
Wir freuen uns auch auf den Neubau und hoffen Sie bei der Eröffnung wieder zusehen. Nicht als Patient, sondern als Besucher ;-)

Bis dahin weiterhin gute Genesung.

Besser geht's nicht!

Knorpelschaden Knie

Eine sehr gute Klinik. Bin hier von der Aufnahme über die OP bishin zum Aufenthalt sehr sehr zufrieden.
Kompetente Ärzte und super nette Schwestern.

Liebe/r Sibo83,

herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung samt Weiterempfehlung unserer Klinik.

Wir wünschen Ihnen weiterhin beste Gesundheit.

Behandlungsfehler

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Der Aufenthalt ist aber zufriedenstellend)
keine gute Erfahrungunzufrieden (Leider Behandlungsfehler)
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Immer sehr nett empfangen worden)
Pro:
Pflegepersonal und Küche , sowie Mitarbeiter super nett
Kontra:
Ständig andere Ärzte nach Terminvergabe
Prothese LW5/S1, Spondy LW5/S1

Eigentlich bin ich vom Aufenthalt zufrieden. 2017 Implantat LW5/S1. 2020 OP ( Narbengewebe entfernt ) an der selben Stelle, weil die Prothese leider linksseitig schief eingebaut wurde. Schmerzen sind geblieben. Bis August 2021 wurde daran rumgedocktert mit PRT Spritzen an verschiedenen Stellen. Hatte in der Zeit verschiedene Ärzte Ich wollte einfach die Prothese wieder raus haben. Leider wollten die das nicht. Es wurde stattdessen eine Spondy gemacht am 25.08.2021, um die Prothese stillzulegen. Ich war der Meinung, das die Prothese dadurch etwas gerade gerückt wird, aber leider liegt sie immer noch zu weit links. Und nun wurde auch noch festgestellt, dass eine Fixierschraube 11mm übersteht und am Rande einer Arteria iliaca communis liegt. Als ich wieder mal einen Termin da hatte,wurde die überstehende Schraube nicht für relevant gehalten. Das macht mich echt wütend. Das ist für mich ein Behandlungsfehler. Ich habe eine Überweisung zum MRT bekommen wegen einer Vorwölbung in LW4. Da war ich jetzt, muß aber nochmals 3 Wochen warten, damit man das MRT besprechen kann. Das dauert alles so lange und die Schmerzen werden immer schlimmer. Mit Sicherheit habe ich dann auch wieder einen anderen Arzt da. Ich möchte einfach die Prothese und die Schraube raus haben.

Liebe/r Nate69,

vielen lieben Dank für Ihre konstruktive und offene Kritik. Nach Rücksprache mit Ihrem behandelnden Arzt wurden Sie ein weiteres Mal bei uns operiert und werden im August bei uns vorstellig. Wir freuen uns, dass Sie uns erneut das Vertrauen geschenkt haben.

Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Genesung und alles Gute.

Voll ZUfrieden

weniger gute Ausstattungzufrieden (Man merkt ein wenig das alter vom Gebäude.)
Pro:
Die herzliche Atmosphäre ohne Hektik
OP linke Hüfte

Ich bin am 25.02.22 in Stenum an der linken Hüfte operiert worden.Schon am Untersuchungstermin im Nov.21 hat mich die gute Atmosphäre und persönliche Empfang posetiv beeindruckt.Von Hektik keine Spur,und auch der Arzt hat sich Zeit genommen und alle Fragen beantwortet.Ich wurde nicht zu einer
OP gedrängt,sondern alle Therapiemöglichkeiten wurden dargelegt.Am Vorbereitungstermin 14.01. wurde umfassend aufgeklärt, und alle Fragen Beantwortet.der Empfang zur stationären Behandlung am 24.01 war sehr persönjich und herzlich.Die OP verlief problehmlos und die Betreuung durch das Pflegepersonal war sehr gut.Auch die Verpflegung durch die Küche war bestens,und man ging die persönlichen Wünsche ein.Ich bin insgesammt sehr zufrieden.

STENUM1 am 09.03.2022

Liebe/r Pannhusen,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit für eine solch detaillierte Rückmeldung genommen haben!
Schön zu hören, dass Sie mit dem Aufenthalt so zufrieden waren.

Herzliche Grüße aus STENUM und weiterhin alles Gute.

Ihre STENUM Ortho GmbH

Stenum war für mich die Hölle!!!

Pro:
Die nette Dame aus der Küche, die weil ich ja nicht laufen konnte, mich immer mit leckeren Menüs in meinem Zimmer versorgte.
Kontra:
Eine so sensible OP an der Wirbelsäule ohne kompetenten Neurochirugen, bleibt mir ein Rätsel!
Wirbelsäulenoperation

Ich wurde 2016 in dieser Klinik operiert und kann seit dieser Zeit nicht mehr laufen.....wurde zum Pflegefall!
Eine OP die wohl total daneben ging. Gutachter beschreiben eine wenig sorgfälltige Vorgehensweise, des operierenden Arztes.

Bei einem erneutem Termin, lies sich der"Chefarzt" durch 3 Assistenzärzte vertreten !!!

In der Uniklinik Hannover sagte man mir, dass ich niemanden mehr finden werde, der mich noch einmal operieren wird.
Mein schmerzhafter Leidensweg dauert nun schon 6 Jahre und ich habe keinen Lebensmut mehr.

Liebe/r roltmanns,

wir haben Ihre Zeilen mit Bedauern zur Kenntnis genommen.
Auch wenn die angesprochenen Punkte in der Vergangenheit liegen, so wünschen wir Ihnen für die Zukunft alles Gute. Wir möchten Ihnen anbieten, sich nochmals direkt mit unserem Beschwerdemanagement in Verbindung zu setzen unter der E-Mail-Adresse [email protected].

Rundum gut

Pro:
Ein perfekter Ablauf vom ersten Telefonat über die Operation bis Entlassung
Coxarthrose

Vom telefonischen Erstkontakt über die Terminvergabe, präoperative Untersuchung und Beratung bis zur OP ( Hüft-TEP )und postoperativen Versorgung perfekt, vor allem natürlich das operative Ergebnis.

Die Zimmereinheiten sind noch nicht auf dem neuesten Stand ( Dusche, WC nicht im Zimmer )aber daran wird gearbeitet, das neue Bettenhaus befindet sich in der Bauphase.

Liebe/r RoRo3,

herzlichen Dank für Ihre überaus positive Bewertung. Wir freuen uns, dass es Ihnen in unserem Haus gefallen hat und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Pro:
Kontra:
Kein WC auf dem Zimmer
Chrondose L4/L5 L5/S1Cage wechsel

Von der Aufnahme bis zur Entlassung war ich sehr zufrieden. Das gesamte Personal war freundlich und zu jeder Zeit hilfsbereit.
Die OP war ein voller Erfolg. Endlich keine Schmerzen mehr, dafür bin ich unendlich dankbar!

Liebe/r S.W2,

vielen Dank, dass Sie uns bewertet haben.
Wir freuen uns, dass Sie nun endlich schmerzfrei sind und wünschen Ihnen alles Gute.

Kunsfehler

schlechte Erfahrungzufrieden (vor der OP)
schlechte Erfahrungzufrieden (vor der OP)
Pro:
Pflege- und Küchenpersonal
Kontra:
alles andere
Persistierende Zervikalgie

Im August wurden mir 2 Cages HWS 3/4 und
4/5 implantiert. Die Schmerzen und die Nebenwirkungen vom Zervikalsyndrom nach der OP bis zum heutigen Tage sind unerträglich. Mehrfach habe ich im Stenum angerufen und um Aufnahme gebeten. Ich wurde dahingehend vertröstet, einen Termin zu Vereinbaren der jeweils 6 - 8 Tage nach dem Telefonat war. Diese sogenannte Fach hat keine Notaufnahme, kein CT und kein MRT.
Was sich Fachklinik nennen darf, mir als examinierter Krankenpfleger unverständlich.
Neurochirurgen aus 2 Kliniken haben festgestellt, das die im August engebauten Cages zu weit ventral liegen und die normale Lordose durch die OP nicht hergestellt wurde.
Nun wird eine Revisionsoperation mit Revision beider Cages HW 3/4 und 4/5 mit Wirbelkörperersatz durchgeführt.
Nie wieder STENUM

Liebe/r yula2,

vielen Dank für Ihre Bewertung zu Ihrem Aufenthalt in STENUM.
Wir haben Ihre Zeilen mit Bedauern zur Kenntnis genommen. Ihre Beschwerde nehmen wir selbstverständlich ernst, da die Patientenversorgung für uns an erster Stelle steht.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und beste Genesung.

Ihre STENUM Ortho GmbH

Fachlich kompetent und sehr freundlich

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gesamtes Angebot überdurchschnittlich gut)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Umfassende Orientierung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kompetent und freundlich)
Pro:
Freundliches und hilfsbereites Personal
Kontra:
Keine negativen Punkte
Knieprothese

Das Klinikum Stenum ist mit allen Annehmlichkeiten für die Patienten ausgestattet. Die Zimmer sind sehr sauber, die medizinischen Geräte genügen den höchsten Anforderungen. Das gesamte Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Es herrscht eine ruhige und entspannte Atmosphäre. Als Patient wird man stets über alles informiert und es werden auch alternative Methoden erörtert. Die Verpflegung ist gut und reichlich bemessen.

Liebe/r nordkap95,

Weiterempfehlung unserer Klinik.

Wir wünschen Ihnen auf diesem Weg alles Gute und beste Gesundheit!

Ihre STENUM Ortho GmbH

Eigentlich ein sehr gutes Krankenhaus aber…..

Pro:
Das Personal sowie die Damen am Empfang sind alle super nett.
Kontra:
Ehrlichkeit fehlt
HWS Versteifung

Ich bin jetzt schon mehrere Male in diesem Krankenhaus operiert. War eigentlich immer zufrieden auch wenn mal nachoperiert wurde. Denn Keime können auch im besten OP Saal auftreten. Bei mir wurde daraufhin ein Implantat entfernt und ein Cage eingesetzt. Nach 8 Monaten habe ich noch heftige Schmerzen. Habe mich erneut vorgestellt und mir wurde gesagt die schmerzen kommen von der Schulter und wurde abserviert. Bin darüber ein wenig verärgert. Das Ärzte nur Menschen sind ist mir klar. Aber zu sagen das solche Schmerzen von der Schulter kommen sollten. Mein Orthopäde riet mir mich in Stenum erneut vorzustellen. Als ich ich ihm sagte das die Schmerzen von der Schulter kommen sollte hatte er nur mit dem Kopf geschüttelt und riet mir in eine andere Klinik zu gehen.
Mir wurde versprochen das ich mit Dr. Spiller sprechen kann, aber der lies sich nicht blicken. Ich weiss das der Dr sehr viel um die Ohren hat, aber dann soll man es nicht versprechen
Andreas Haase

Lieber Herr Haase,

vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Inzwischen hatten Sie nun doch Kontakt zu Dr. Spiller und kommen erneut zur OP. Es freut uns sehr, dass Sie Ihr Vertrauen an uns nicht verloren haben. Wir wünschen Ihnen für die bevorstehende Operation alles Gute und beste Genesung.

Herzliche Grüße und bis bald.

Eine Fachklinink mit rundum bester Versorgung

Pro:
Kompetent, gut organisiert, freundlich und familiär
LWS Versteifung, Bandscheibenimplantat

Ich gebe meine Bewertung bewusst 3 Monate nach OP ab.
Ich war mit der Klinik rundum zufrieden.
Kompetente Beratung im Erstgespräch,sehr gut organisierte Aufnahme.
OP sehr gut verlaufen, Aufenthalt und med. Versorgung nach OP top.
Pflegepersonal freundlich, hilfsbereit und gerade zu familiär.
Hilfsmittelversorgung auf Wunsch direkt im KH möglich.
Essen auch durchweg top.
Gut organisiertes Entlassmanagment, sogar nach Entlassung noch für mich da(es gab Probleme bei der AHB seitens Kostenträger)
4-Bettzimmer und in die Jahre gekommene Sanitäranlagen waren für mich kein Problem.
Was zählt, ist, dass meine doch recht grosse Rücken-OP absolut erfolgreich war, ich wenig Schmerzen postop hatte und heute 3 Monate nach OP völlig schmerzfrei bin.

Liebe/r September82,

vielen Dank für Ihre detaillierte Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik. Wir möchten uns für das besondere Lob für unsere Klinik bedanken, dass wir gerne an unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen weitergeben.

Das Zimmerproblem wird sich bis Ende des Jahres hoffentlich erledigt haben, denn dann sollte unser neues Bettenhaus fertig sein.

Wir wünschen Ihnen auf diesem Weg alles Gute und beste Gesundheit!

Ihre STEMUM Ortho GmbH

Tolle Betreuung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es wurde immer genau erklärt, was gerade gemacht wird)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Reha wurde problemlos von dort in die Wege geleitet)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (3 Bett Zimmer nicht mehr zeitgemäß)
Pro:
Sehr gute Aufklärung, keine Fragen blieben offen
Kontra:
Teilweise 3 Bett Zimmer
Bandscheibenimplantate

Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen, kein WC / keine Dusche im Zimmer. Dies soll sich im nächsten Jahr ändern, Neubau ist bereits gestartet. Ich war begeistert von der "familiären" Atmosphäre und der super netten und immer freundlichen Betreuung der Schwestern. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und auch die Ärzte u. Anästhesisten waren immer ansprechbar für Fragen. Alles in allem würde ich mich jederzeit wieder dorthin begeben, nur zu empfehlen.

Liebe Dörthe62,

wie Recht Sie doch haben, unsere Zimmer sind wirklich nicht mehr auf dem neuesten Stand. Zukünftig werden die Zimmer schöner daher kommen. Wir hoffen, dass wir gegen Ende des Jahres unser neues Bettenhaus fertiggestellt haben. Wir danken Ihnen sehr für Ihre Bewertung samt Weiterempfehlung.

Weiterhin alles Gute für Sie.