STENUM Ortho GmbH - Fachklinik für Orthopädie

beste Organisation

Sehr gut

Bandscheibenvorfall l5/s1

Hallo mein Name ist Marco Maas
Ich stellte mich am 19.11.19 in stenum vor mit einem Bandscheibenvorfall l5/s1 vor ich wurde sehr freundlich Empfangen.
Da ich sehr starke Schmerzen hätte kann ich auch gleich dran und der Arzt erklärte mir alles genau und was für mich in Frage kommen würde. Bei mir würde dann am 20.11.19 eine protese eingesetzt auf l5/s1.
Ich bin seit dem Beschwerdefrei.
Ich kann die Klinik nur empfehlen.
Alle Mitarbeiter sind sehr nett und machen alles das es einen gut geht. Vielen lieben dank an alle!
Ganz vielen lieben Dank Dank an das Operation Team das alles gut geklappt hat.
Ich kann die Klinik nur weiterempfehlen da dort alle Mitarbeiter sehr gut sind.
Vielen lieben Dank! Marco Maas

Lieber Marco,

wir freuen uns über Ihren positiven Behandlungsverlauf und das Sie nun endlich wieder schmerzfrei leben können.
Herzlichen Dank für die positive Bewertung samt Weiterempfehlung.

Wir wünschen Ihnen auf diesem Weg alles Gute und beste Gesundheit.

Schmerzbehandlung - konservativ

Pro:
angenehme Atmosphäre u. kompetentes Team
LWS Spinalkanal

Das vorbereitende Informationsgespräch war gut verständlich und nachvollziehbar. Terminabsprachen funktionierten reibungslos. Das Gebäude ist schon etwas in die Jahre gekommen, hat aber in der Umgebung einen besonderen Charm. Die gesamte Atmosphäre war sehr wohltuend. Verwaltung und Pflegepersonal waren sehr freundlich und auch individell fürsorglich und hilfsbereit. Der mich behandelnde Stationsarzt Herr Weyh verfügt über ein hohes Maß an Sozialkompetenz und kommunikativer Fähigkeit, die mir meine Behandlung sehr erleichtert hat. Seine ärztlich Kompetenz steht außer Frage; das habe und kann ich nicht beurteiln. Ich war jedoch äußerst zufrieden.
vielen Dank nochmals.

Liebe/r Abuelo3,

Weiterempfehlung unserer Klinik.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Die richtige Entscheidung

Bandscheiben-Implantat

Anfang 2019 wurde mir in einem Bremer Krankenhaus eine Versteifung der Bandscheibe nahegelegt. Mein Orthopäde riet mir davon ab und schickte mich nach Stenum zu einer 2. Meinung.
Schon der telefonische Erstkontakt war extrem freundlich. Und so ging es dann auch in allen Bereichen weiter. Im Beurteilungsgespräch hatte ich zum ersten Mal das Gefühl, dass ein Arzt meine Probleme erkannte, verstand und mir auch einen nachvollziehbaren Lösungsweg aufzeigen konnte....ein Implantat. Schon wenige Tage später entschied ich mich für die OP.
Eine Woche vor der OP fand die Aufnahmeuntersuchung statt...alles wurde bestens erklärt und geklärt.
Die Aufnahme war sehr freundlich. Die Zimmer schockten mich zuerst etwas....3er-Belegung, Waschbecken mit Vorhang und Dusche/Toilette auf dem Gang. Aber das war alles nicht schlimm...das gesamte Personal und die Ärzte überzeugten mit so viel Freundlichkeit, Wissen und angenehmer Atmosphäre, dass die Ausstattung der Zimmer zur absoluten Nebensache wurde.
Die OP lief sehr gut, wurde am gleichen Tag noch zurück aufs Zimmer gebracht. Ich war seit 8 Jahren das erste Mal schmerzlos und es ging mir richtig gut (es gab keine Vollnarkose sondern nur eine PDA und etwas zum Schlafen, damit man von der OP auch wirklich nichts mitbekommt).
Am nächsten Tag durfte ich schon aufstehen, bekam Krankengymnastik. Alles verlief BESTENS. Alle kümmerten sich liebevoll um einen. Hier war man nicht nur eine „Nummer“, sondern man hatte das Gefühl, jeder Mitarbeiter wollte, dass ich mich wohlfühlte. Auch das Essen war sehr gut.
Nach einer Woche wurde ich entlassen und kam direkt zur Reha nach Bad Zwischenahn.
8 Wochen nach der OP fing ich wieder an zu Arbeiten.
Die Entscheidung für die OP in Stenum war super....ich bin komplett schmerzlos, kann alles und alle Bewegungen wieder machen.

Liebe BibbiB,

für Ihr umfassendes und detailliertes Lob an uns, möchten wir uns ganz herzlich bedanken.
Wie Recht Sie haben, nicht all unsere Zimmer entsprechen den heutigen Standard. Deshalb bauen wir auch in nahe Zukunft ein neues Bettenhaus, um unseren Patienten mehr Komfort zu bieten.
Wir freuen uns das Sie Dank der Operation wieder voll im Arbeitsleben stehen.
Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre weitere Zukunft.

Bleiben Sie gesund.

Fast wie im Urlaub

Schulter-OP

Diese Klinik ist rundum super! Ich habe zuvor viele negative Erfahrungen in anderen Krankenhäusern gemacht, daher hatte ich sehr viel Angst vor der Operation an der Schulter. Aber so etwas freundliches, kompetentes und Rücksichtsvolles habe ich noch nie erlebt. Vom Vorgespräch bis über die Aufnahme bis hin zu Operation und Entlassung war es einfach nur toll! Fast wie Urlaub! Ärzte nett und kompetent, nehmen sich wirklich Zeit und erklären jeden Schritt. Alle Schwestern und Pflege sehr nett und freundlich und immer zu scherzen bereit. So fühlte man sich nicht krank!
Das Essen war super zum Frühstück und Abendessen kann man sich selbst aussuchen was man Speisen möchte! Verschiedene Brötchen oder Brote stehen zur Auswahl genauso wie Auflage, Obst, Gemüse, Joghurt usw. wirklich toll!
Ein besonderer Dank soll an das nette Personal von Station 3 gehen.
Jeder der Orthopädische Hilfe benötigt, sollte sich an diese Klinik wenden!

Liebe/r J.Schmedt,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit für eine solch detaillierte Rückmeldung genommen haben! Es freut uns zu hören, dass wir Ihnen die Angst vor Ihrer Operation nehmen konnten.
Die Station 3 freut sich sehr über Ihre Rückmeldung und das gesamte Team natürlich auch.

Ambulante Meniskus Operation

Pro:
Super Personal,klasse Aufklärung
Meniskus

Supertolle Klinik und dem Personal meinen allergrößten Respekt. Man fühlt sich von der ersten bis zur letzten Minute willkommen und gut aufgehoben. Egal ob die Vorbereitung, die Gespräche oder die Operation selber. Von solchen Einrichtungen gibt es leider viel zu wenige. Man kann euch nur empfehlen,macht weiter so

Liebe Karin483,

herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung samt Weiterempfehlung unser Klinik.

Ich bin enttäuscht!

schlechte Erfahrungunzufrieden (Mit dem Arzt)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Wegen des Arztes)
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (Mit den Damen vom Empfang)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Kann ich nicht beurteilen)
Pro:
Die Damen am Empfang waren super freundlich
Kontra:
Der mich behandelnde Arzt war sehr unfreundlich
Hallux Valgus und Schmerzen im unteren Rücken

Da ich hier leider nicht den Namen des Artzes nennen darf, den ich bewerten möchte, kann ich an dieser Stelle nur sagen, dass ich mir in der Klinik einen Termin für zwei meiner Beschwerden besorgt hatte. Als ich nun vom Arzt aufgerufen wurde, war dieser total arrogant und unfreundlich. Er sagte mir, er könne mich ja nicht komplett untersuchen. Er würde sich nur um meinen Fuß kümmern. Mein Fuß musste in der Klinik noch geröntgt werden. Als ich vom Röntgen zurück kam, war der Arzt in einer Besprechung, sodass ich 45 Minuten auf ihn warten musste. Was ist denn das für eine Planung?
Mein 2. Problem mit den Schmerzen in den Hüftgelenken hat der Arzt dann noch widerwillig kurz mit angeschaut. Dann hat er jedoch festgestellt, das sich das noch einmal ein Kollege anschauen müsste. Da wäre er der Falsche Arzt dafür. Ich könnte mir dafür einen neuen Termin geben lassen. Da ich voll berufstätig bin, muss ich mir für einen neuen Termin wieder einen halben Tag frei nehmen, da es in der Klinik keine späten Untetsuchungstermine gibt.
Ich bin vor einigen Jahren schon einmal in der Klinik gewesen. Damals war ich vollstens zufrieden. Jetzt muss ich sagen, war ich mehr als enttäuscht über die Art und Weise, wie ich dort durch den Arzt behandelt wurde. Er ließ mich spüren, dass er keine Zeit und eigentlich keine Lust hat. Er ließ mich nicht ausreden und hörte mir überhaupt nicht zu. Ein Gott in Weiß. Das würde es wohl treffen.
Und dabei waren die Damen im Empfang so sympatisch!
Ich bin total enttäuscht und gehe davon aus, dass ich einfach Pech mit dem Arzt hatte. Ich denke und hoffe, dass nicht alle Ärzte in der Klinik so Arrogant und herablassend Zumal die Klinik eigentlich bislang einen guten Ruf genossen hat!

Liebe/r Ylvi,

es ist schade, dass Sie unsere Klinik mit einem negativen Eindruck verlassen haben - und das entspricht natürlich ganz und gar nicht unserem Anspruch.
Wir möchten uns dennoch herzlich für ehrliche Kritik bedanken, die wir zum Anlass genommen haben, hier eine Verbesserung für zukünftige Patienten zu schaffen.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und beste Gesundheit!

Ihre STEMUM Ortho GmbH

Bandscheibenprothese L5/S1

Bandscheibendegeneration L5/S1

Ich fühlte mich seit dem ersten telefonischem Kontakt respektvoll behandelt und verstanden.Jeder einzelne in der Klinik macht seinen Job nach besten Wissen und Gewissen.Habe, nein,ich hatte seit über 10Jahren Rückenschmerzen. 2010 war dann der erste Nukleotomie auf Höhe L5/S1.2014 die zweite.Ein Neurochirurg hätte mich dann 2015 am liebsten versteift (habe ich danken abgelehnt).Habe dann mit Physiotherapie,Fango-Masage,Rehamasnahme und und und,alles Menschenmögliche getan,damit man einigermaßen Leben könnte.Ab dem ersten telefonischem Kontakt fühlte ich mich in guten Händen.Ambulanter Termin kam super schnell zu Stande.Zweites Gespräch Zwecks Therapiemöglichkeiten beim Chef war der Hammer.Mir wurde eine MRT Aufnahme noch nie so Detailliert erklärt wie an diesem Tag (mir wurden schön einige erklärt).Det Plan stand.Ich bekomme eine Bandscheibenprothese. Ein OP-Termin wurde direkt vereinbart. Aufgrund der immer heftigeren Schmerzen,welche auch mit Tilidin nicht mal ansatzweise schwächer wurden,wurde der OP-Termin zum Glück vorverlegt(Danke nochmal an die Bettenbelegungsbeauftragte ;)). OP war am Mittwoch morgen.Am Nachmittag war ich Schmerzfrei zurück auf dem Zimmer.Donnerstag schön wieder ohne Schmerzen gelaufen und 6Tage nach der OP wieder zu Hause. Danke,Danke,Danke.
Habe mich zu jederzeit verstanden und wohl gefühlt. Essen war super. Kann und werde diese Klinik mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

Liebe/r C.G.-K.,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik. Wir möchten uns für das besondere Lob für unsere Klinik bedanken, dass wir gerne an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (besonders an unsere Bettenbelegungsbeauftragte :-)) weitergeben.

Stenum immer wieder

Pro:
Alles gut
LW3 Berstungsbruch Titan Wirbel Ersatz bekommen

Alles super gelaufen sehr gute Fachärzte habe eine LW3 Titan Körpereinsatz bekommen nach 7 Stunden OP konnte ich am nächsten Tag schon wieder laufen auf Stadion 5 waren die Krankenschwestern und Krankenpfleger sehr nett und hilfsbereit Physiotherapeuten auch sehr nett und hatten auch Ahnung was sie machen mussten.....

Liebe/r Janni777,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit für eine Bewertung genommen haben und uns weiterempfehlen.

Wir wünschen Ihnen beste Gesundheit.

Ihre STENUM Ortho GmbH

Eine Klinik , wo ein Patient noch Mensch bleibt und das Personal noch Zeit hat sich um einen zu kümmern.

weniger gute Ausstattungzufrieden (Ein kleiner Punktabzug bekommt das Vierbettzimmer und das Gemeinschaftsbad auf dem Flur. Aber das ist wirklich nur ein Minus Punkt)
Pro:
Auch die nächste zeitnahe Hüft OP werde ich hier machen lassen
Kontra:
Ein kleiner Abzug war das Vierbettzimmer und das Gemeinschaftsbad auf dem Flur
Hüft TEP rechts

Eine hervorragende Klinik, mit kompetenten Ärzten und Pflegepersonal.
Jeder nimmt sich Zeit . Hier ist man noch Patient und keine Nummer . Die Informationen vor der Op sind genau präzise und gut verständlich. Es wird einem die Angst vor der Operation genommen. Täglich kamen die Ärzte zur Visite und nahmen sich Zeit Fragen zu beantworten. Ich werde auch die nächste Hüft TEP wieder hier machen lassen . Von der Aufnahme bis zur Entlassung, vom Pflegepersonal bis zu den Physiotherapeuten hat jeder einen guten zuverlässigen Job gemacht. Ich kann diese Klinik wirklich jedem der Hüft,Knie oder eine Bandscheiben OP vor sich hat empfehlen. Ich vertrauen jedem dort
Einhundertprozentig .

Liebe/r M.goers

herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass es Ihnen in unserem Haus gefallen hat und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Erfolgreiche Knie-TEP-Operation

Pro:
Die durchgängig sehr gute Qualifikation des Personals
Kontra:
Das Mittagessen war nicht immer ganz so gut, aber das lässt sich verschmerzen.
Knie TEP links

Nach einem ausführlichen und sehr informativen Vorgespräch wurde ich am 5.2.19 in Stenum operiert und bekam am linken Knie eine TEP. Während meines Aufenthaltes in Stenum wurde ich von allen Bereichen hervorragend betreut und kann jetzt, nach mehr als 3 Monaten sagen, dass die Entscheidung für Stenum die richtige Wahl war. Auch meine Physiotherapeuten, bei denen ich jetzt natürlich noch in Behandlung bin, stellen immer wieder fest, dass die Operation in Stenum ausgezeichnet war. Weiterhin muss ich, wenn ich mich im Bekanntkreis umhöre, feststellen, dass ich im Vergleich zu anderen Knie-TEP-Patienten schnellere und bessere Fortschritte gemacht habe, obwohl die nachfolgende Reha in Wilhelmshaven in der Median-Klinik aus meiner Sicht mangelhaft war.
Ich möchte mich hiermit bei dem gesamten Personal nochmals für die ausgezeichnete Behandlung/ Betreuung bedanken.

Liebe Gisa50,

wir freuen uns, dass Sie mit Ihren Operationsergebnis so zufrieden sind.

Vielen Dank, dass Sie sich Zeit für eine solch detaillierte Rückmeldung genommen haben!

Herzliche Grüße aus Stenum und weiterhin gute Genesung.

Lendenwirbel Versteifung

Lendenwirbel

Alles super.

Lieber Joerg7,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung.

Es war klasse!!!!!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Erstklassig)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sehr einladend)
MENISKUS-OP

Meine OP war im April 2019. Es wurde eine ambulante OP durchgeführt.
Ich habe mich bestens aufgehoben gefühlt.Das gesamte Team angefangen vom 1.Telefonat bis zum Abschlussgegespräch ist höfflich und sehr kompetent.
Es war ein reibungsloser Ablauf.
So wünscht man sich das!
Vielen Dank für alles und macht weiter so ???? ???? ????

Liebe/r Maarntjen,

Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Positive Bewertung ????????????????????????????????????????

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles War toll)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super ausführlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr schnell)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Zimmer könnten größer sein)
Pro:
Nein es war Alles super
Kontra:
Gibt es nichts
Bandscheiben op

Hallo ich bin im April in klinkum stenum operiert worden an der bandscheibe, mir hat es sehr gut gefallen die Schwestern auf der Station 5 waren sehr freundlich und hatten immer ein offenes Ohr wenn ich fragen hatte wurden die sehr gut beantwortet. Auch die Ärzte sind dort sehr sehr freundlich und helfen einem bei allem.ich empfehle das Krankenhaus jedem weiter ich werde dort wieder hin gehen wenn es nochmal sein muss dort herrscht es familiär. Mein Lebensgefährte will da auch hin wenn er auch mal operiert werden muss. Auch an der Rezeption sind sie auch alle sehr freundlich. Ein ganz großes Dankeschön und ein dickes Lob an die Klinik. Wenn es ginge gebe ich der Klinik 10 Sterne. LG carina lübben

Liebe Frau Carina9,

herzlichen Dank für Ihre 10 Sterne :-)

Ein großes Dankeschön für Ihre positive Bewertung samt
Weiterempfehlung unserer Klinik.

wir wünschen Ihnen auf diesem Weg alles Gute und beste Gesundheit!

10 Jahre Rückenschmerzen Ade

Pro:
Alles Super
Bandscheibenimplantat L5S1

Habe am 07.11.2018 nach 10 Jahren andauernder Rückenschmerzen (Bandscheibenvorfall L5S1)die lumbale Bandscheibenprothese M6-L von Spinal Kinetics in einer 45Min OP im Stenum erhalten.
Das war die beste Entscheidung meines Lebens.
Meine Angst vor der OP wurde mir bereits im Vorgespräch genommen. Es wurde sogar empfohlen mir eine Zweitmeinung einzuholen, was nach dem Vorgespräch nicht mehr nötig war. Der Klinikaufenthalt vom 06.11.2018 bis zum 14.11.2018 war von vorne bis hinten Super. Ein riesiges Dankeschön an das gesamte Team ihr leistet alle super Arbeit!!! Und auch ein riesiges Dankeschön von meinen Kindern die endlich wieder mit ihrem Papa toben können!!! Danke für die Lebensqualität die ich zurück bekommen habe!!!

Lieber DenniO,

wie schön das es Ihnen besser geht. Wir wünschen Ihnen noch viele tobende Nachmittage mit Ihren Kindern.

Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass es Ihnen in unserem Haus gefallen hat und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Ihre STENUM Ortho Gmbh

Ps. Viele Grüße an Ihre Kinder :-)

Fast Schmerzfrei nach Schulter OP

Pro:
Sehr nettes Pflegepersonal und super tolle Ärzte
Kalkschulter

Nach mehrmonatigen heftigen Schmerzen in der rechten Schulter, habe ich mich zur OP entschlossen in Stenum. Ich hatte solche Angst vor der OP, aber der nette Arzt der Anästhesie, dass aufklärende Gespräch und das nette Pflegepersonal waren einfach super. Ich habe mich von Anfang an gut aufgehoben gefühlt. Die OP der rechten Schulter (Kalkdepot wurde entfernt, Schleimbeutel entfernt, Osteophyten (Knochenanbau) wurden glatt gefräst. Nach ersten Tag der OP ging es mir schon deutlich besser, ich hatte so gut wie keine Schmerzen. Bin Donnerstag operiert worden und Sonntag wieder nach Hause gefahren.
Ich bin sehr zufrieden mit dem kompletten Krankenhaus. Sehr idyllisch gelegen, Ruhe ohne Ende. Tolles Entertainment auf den Zimmer, durch eigenen TV am Bett mit Internet, online Zeitschriften, viele TV Programme. Essen ist auch spitzenmäßig! wenn man Fit genug ist, geht man in die Cafeteria und hat Buffet oder die netten Damen kommen auf das Zimmer mit dem Buffet-Wagen. Alles was das Herz begehrt zum aussuchen zum Frühstück und Abendbrot. Ich kann dieses Krankenhaus für orthopädische Eingriffe nur empfehlen. Wer sich hier nicht wohlfühlt....dann weiß ich auch nicht.

Liebe/r Knuddelmuk48,

für Ihr umfassendes und detailliertes Lob an uns, möchten wir uns ganz herzlichen bedanken. Wir freuen uns sehr, dass Sie bei uns eine gute Zeit hatten.

Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Genesung.

TOP-Klinik mit ausgezeichnetem Personal

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles in Allem TOP. Jeder Mitarbeiter, ob Arzt, Schwestern/Pfleger, Krankengymnasten, Verwaltungsangestellte und Reinigungskräfte sind sehr hilfsbereit und immer freundlich.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bereits beim Erstgespräch 2 Monate vor der OP wurde ich ausführlich und umfassend informiert. Es blieben keine Fragen offen.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Fühle mich rundum zufrieden. Es dauert nach einer Knie-TEP halt bis zu 6 Monate, bis es wieder das "eigene Knie" ist.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Durch das Patientenmanagement wird einem sämtlicher Verwaltungsaufwand abgenommen. Man geht sehr entspannt in die anschließende Reha)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Es verfügen momentan nicht alle Zimmer über WC und Dusche)
Pro:
Ausgiebiges Gespräch wie die Operation durchgeführt wird
Knie-TEP

Bei mir wurde in 02/19 eine Knie-TEP gemacht. Schon im Vorstellungsgespräch 2 Monate vor der OP wurde mir klar, dass ich hier in den allerbesten Händen bin.

Das 1 Woche vor OP stattfindende Aufnahmegespräch mit den dazugehörigen Untersuchungen und dem kompletten Verwaltungsakt hat mir nochmals bestätigt, dass die Wahl auf diese Klinik die Richtige ist. Die Anästhesie und der OP-Verlauf wurden ausführlich erörtert. Die anschließende Reha wurde bereits an dem Tag organisiert.

Nach der OP wurde ich gut betreut von den Krankengymnasten. Es war den Ärzten sehr wichtig, eine geeignete Schmerztherapie zu finden, da ich auf viele Medikamente allergisch reagiere.

Liebe/r Ginger58300,

vielen Dank, dass Sie uns weiterempfehlen und uns bewertet haben.

Wir hoffen das Sie sich schnell an das "neue" Knie gewöhnen und wünschen Ihnen weiterhin gute Genesung.

Top Behandlung top Ärzteteam

Pro:
Ärzte ohne Streß mit viel Zeit, gilt auch für das Pflegepersonal, sehr angenehmes Klima, sehr gute Beratungen im Vorfeld und nach OP
Bandscheiben-OP L4-S1

Habe im Januar 2019 zwei künstliche Bandscheiben bekommen und bin endlich wieder schmerzfrei ! Vielen herzlichen Dank an Dr. Spiller, Dr. Cordes, Dr. Sommer, Dr. Senko und dem gesamten Team !

Lieber Helge2805,

es ist schön zu lesen, dass Sie wieder schmerzfrei sind.

Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung.

Ihnen weiterhin ein schmerzfreies Leben.

Bandscheibenprothese l5 s1 . Vom Spezialisten

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Profis)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schnell und ausführlich)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (61 Betten)
Pro:
Kontra:
Zu wenig Kaffe auf den Stationen
Bandscheibenvorfall l5 s1

Nach 18 Monaten schmerzen und unfähigen Orthopäden wurde mir hier endlich geholfen.
Wenn man bedenkt dass ich Erwerbsminderungsrente beantragen sollte ubd jetzt wieder voll beweglich bin , dann ist es unglaublich.
Ich hatte einen Bandscheibenvorfall l5 s1
Akupunktur Reha und unzählige Schmerztabletten haben nicht geholfen. Im Stenum wurde dann besprochen eine Prothese zu implantieren. Innerhalb 1 Woche bekam ich dann den Termin zur Op.
Die ca 55 Minuten dauerte.
Nach 2 Tagen konnte ich mich wieder schmerzfrei bewegen und nach 4 Tagen die Klinik verlassen. Ich wurde sehr gut versorgt. Man könnte denken es sei eine Privatklinik. Familäre Atmosphäre sehr nette Schwestern und Pflege und gutes essen auf Sration 5

Schönen Gruss aus Dülmen

Lieber Dave120879,

wie schön das es Ihnen nach 18 Monaten Schmerzen wieder besser geht.

Herzlichen Dank für Ihre überaus positive Bewertung. Wir freuen uns, dass es Ihnen in unserem Haus gefallen hat und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Top

weniger gute Ausstattungzufrieden (Altbau)
Pro:
Nettes Team
LWS versteifung

Ich bin Ende Januar 2018 an der LWS operiert worden. Alles bestens gelaufen. Tolles Team, nettes Personal und wenn dann der Umbau fertig ist, - top! Vielen Dank an die beiden gut gelaunten Anästhesieärztinnen bei der OP-Vorbereitung!!

Liebe/r Suhr,

Wir wünschen Ihnen beste Gesundheit.

Ihre STENUM Ortho GmbH

Eher Hotel als Klinik mit TOP Personal !!!

Pro:
mehr als Zufriedenstellend
Kontra:
gibt es nicht
HWS - Bandscheiben-Implantate

Sehr schön gelegene Klinik mit ausreichen Spazier-und Walkingangeboten.

Die Klinik ist, trotz alter Gemäuer, modern und Komfortabel ausgestattet. Die Patientenzimmer sind lichtdurchflutet und sehr sauber.

Das gesamte Umfeld der Klinik von der Aufnahme über Schwestern / Pflegern und Ärzte ist eher mit einem Hotel zu vergleichen.

Jeder den man angesprochen hatte, hatte ein offenes Ohr für seine Belange, Wünsche oder Nöte.

In der OP-Vorbereitung wurde mir alles genauestens bis ins kleinste Detail erklärt.

Die Verpflegung ist mehr als super. Sonderwünsche wurden nach kurzer Absprache erfüllt.

Der Aufenthalt war sehr angenehm und Kurzweilig.

Aus meiner gewonnenen Erfahrung ist die Klinik SEHR ZU EMPFEHLEN !!!!

Lieber Herr Haraldbeek,

Weiterempfehlung unserer Klinik.

Kommen Sie doch gerne mal wieder auf einen Waldspaziergang vorbei.

Ärzte und Personal top

Pro:
sehr familiär
Kontra:
ich kann nichts Negatives sagen
HWS- Prothese

Ich war vom 22.01. bis zum 30.01.19 als Patient in dieser Klinik. Von der ersten telefonischen Kontaktaufnahme und während des Aufenthalts in der Klinik wurde ich sehr freundlich und zuvorkommend behandelt. Der Ablauf der OP wurde mir Punkt für Punkt ausführlich erklärt und meine Fragen hierzu ebenso gut beantwortet.
Mit der Betreuung der Ärzte sowie des Personals war ich überaus zufrieden.Auf all meine Fragen erhielt ich stets eine Antwort.Überhaupt geht es dort sehr familiär zu.
Mit der Verpflegung war ich ebenfalls sehr zufrieden. Ich konnte aus mehreren Gerichten wählen.
Ich bin sehr froh, daß ich mir den Rat der Ärzte in Stenum geholt habe, denn laut der Diagnose meines Orthopäden wäre eine Operation der HWS nicht möglich gewesen. Ich hätte für den Rest meines Lebens mit den Schmerzen leben müssen, hätte ständig starke Schmerzmedikamente nehmen müssen.
Nach meiner OP bin ich voll beweglich, in meiner HWS, und schon weitestgehend von meinen Schmerzen befreit.
Kurz und gut, ich würde mich zu jeder Zeit wieder in diese Klinik begeben, falls es mein Gesundheitszustand erfordert. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt und die Tage vergingen wie im Flug.
Ich möchte mich nochmals bei allen Mitarbeitern der Klinik für die freundliche und kompetente Betreuung recht herzlich bedanken.

Gerold Ahrends

Lieber Herr Ahrends,

wir freuen uns sehr über den positiven Behandlungsverlauf - vielen Dank auch, dass Sie Ihre Erfahrungen mit anderen teilen.

Beste Behandlung

Kontra:

Auf Empfehlung meines Hausarztes, der selbst zufriedener Patient in Stenum war, entschloss ich mich zu einer Behandlung in dieser orthopädischen Klinik.
Bereits der erste Vorstellungstermin übertraf meine Erwartungen. Mit größter Sorgfalt wurde alles geplant, um diese OP so exakt wie möglich vorzubereiten.

Aus gesundheitlichen Gründen meinerseits kam es dann doch noch einmal zu einer zeitlichen Verschiebung des Termins.
Auch hier wurde ich, nach einem freundlichen Empfang, sowie der gut organisierten Abwicklung sämtlicher Formalitäten, fachkompetent über die bevorstehende OP unterrichtet.

Hervorzuheben ist das aufklärende Gespräch durch den zuständigen Facharzt, sowie die ausführlichen Informationen seitens des Anästhesisten.
Am Abend vor dem Eingriff wurde noch einmal nach den Befindlichkeiten gefragt, um letzte Unklarheiten zu beseitigen.

An dieser Stelle steht ein spezieller Dank dem operierenden Arzt, der mir mit dem Einsetzen einer Kurzschaftprothese die Schmerzen nehmen konnte.
Ebenfalls Dank dem OP begleitenden Assistenzarzt, der selbst am Entlassungstag mir noch wichtige Hinweise mit auf den Weg gab.

Auch den unermüdlichen Schwestern, sowie Pfleger der Station3 für ihre Hilfe und freundliche Unterstützung, in den manchmal nicht einfachen Situationen sei gedankt.

Keineswegs vergessen möchte ich die Arbeit der Physiotherapeuten, ohne deren Unterstützung das "wieder - Laufen - Erlernen" schwer möglich wäre.

Zusammenfassend gilt zu sagen, daß STENUM für höchste Fachkompetenz und Menschlichkeit steht. Diese Fachklinik kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.

Liebe HeidiHelm,

Ihnen geht es wieder gut und wir haben von Ihnen gleich sechs Sterne bekommen – wie schön! Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut versorgt gefühlt haben. Gerne geben wir Ihr Lob an die entsprechenden Abteilungen weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und senden herzliche Grüße aus Stenum.

Eine tolle Klinik

Pro:
Stets freundliches, kompetentes Personal
Kontra:
Das Essen
1.Persistierendes Zervikobrachialgiesyndrom , 2.Revisions- Spondylodese C5/6 bei Pseudoarthrose

Nach jahrelangen Schmerzen und vielen frustrierenden Arztbesuchen kam ich Anfang April nach Stenum. Dort wurde festgestellt, dass der Cage, welcher mir 2012 in einer anderen Klinik eingesetzt wurde, nicht angewachsen war.
Ende Juli wurde er in Stenum ausgetauscht.
Mein Fazit: absolut freundliche, fast schon familiäre Atmosphäre. Die Gespräche mit den Ärzten waren auf Augenhöhe, alles wurde verständlich erklärt. Die internen Termine waren sehr gut getaktet, es entstanden kaum Wartezeiten. Die OP sowie die Vorbereitung verliefen reibungslos. Die Zimmer waren hell, freundlich und sauber.
Nach der Entlassung hatte ich noch längere Zeit Schmerzen, und auch da stieß ich stets auf freundliche, geduldige Ärzte.

Ich werde künftig ähnliche Eingriffe in Stenum machen lassen und sage nochmal von Herzen " Danke".

Mein einziger Kritikpunkt betrifft das Essen. Hier hätte ich mir mehr Frische und weniger "dicke" Soßen gewünscht.

Liebe Martina642,

es ist schön zu lesen, dass es Ihnen bei uns gut gefallen hat.
Das Problem "dicke Soßen" haben wir angesprochen und es dürfte zukünftig mehr Frische auf dem Buffet sein.

Danke für Ihre konstruktive Kritik und Ihre Weiterempfehlung.

Ihre STENUM Ortho GmbH

Pro:
Beste Versorgung
KnieTep

Nach langer Suche nach einer guten, geeigneten Klinik, habe ich mich für Stenum entschieden. Es wurde speziell auf mein Krankheitsbild eingegangen und eine entsprechende Knie Tep ausgewählt.

Es hat alles bestens geklappt und ich wurde noch nie in einem anderen Krankenhaus so gut und freundlich um- und versorgt!

Als ich nach dem Klinikaufenthalt einmal Sorge um meine KnieTep hatte, begutachtete umgehend ein Spezialist mein Knie.

Ich kann diese Klinik nur weiter empfehlen.

Liebe Cara3,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit für eine Bewertung genommen haben und uns weiterempfehlen! Wir freuen uns zu hören, dass Ihnen der Aufenthalt in unserer Klinik so gefallen hat.

Ihre STENUM Ortho GmbH

Stenum hat mir doch helfen können

weniger gute Erfahrungzufrieden (alles bestens außer Dusche)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (warte nur noch auf den OP Bericht und den entgültigen Entlassungsbericht)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich fühlte mich bestens aufgehoben)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Fragen wurden jeder Zeit beantwortet)
weniger gute Ausstattungzufrieden (außer Dusche alles i.O.)
Pro:
fühlte mich ernst genommen und habe Hilfe bekommen
Kontra:
Dusche war eher eine Abstellkammer
LWS

Am 12.9.18 war mein erster Eintrag, diesen möchte ich hiermit vervollständigen. Die Klinik hat mich danach kontaktiert und wir konnten nach einigen Vorbereitungen einen neuen OP Termin finden. OP war am 22.11. und ich kann heute sagen, alte Schmerzen sind verschwunden, bin auf dem Weg der Besserung und hoffe das mir die AHB dabei weiter hilft.

Liebe Isa_63,

wir freuen uns über den nun positiven Behandlungsverlauf - vielen Dank auch, dass Sie nochmals Ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Wir wünschen weiterhin gute Genesung.

Super Krankenhaus

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Würde ich immer empfehlen)
Pro:
Schwestern und Pfleger
Bandscheibenprothese

Ich bin begeistert. Mann hat dort nicht das Gefühl im Krankenhaus sondern im Familienkreis behandelt worden zu sein. Selbst wenn man auf dem Zimmer Essen muss hat mann die Wahl aus den Gerichten. Alle sind dort sehr nett und haben immer Zeit für die Patienten.

Liebe/r OC1i,

Unendlich Dankbar

Pro:
Nett freundlich perfekt
Lendenwirbel

Vor einem Jahr habe ich 2 neue Bandscheiben bekommen. Dafür bin ich den Ärzten sehr dankbar. Habe seit einem Jahr keine Schmerzen mehr. Kann wieder voll arbeiten...Ganz lieben Dank

Liebe Frau Weerda,

vielen lieben Dank für die positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie nun ein schmerzfreies Leben führen.

Ihre STENUM Ortho GmbH

Exacerbierte, sensomotorische L5-Radikuklopathie links bei degenerativer Geflügellockerung L4/5, L5/S1

Pro:
Schnelle Hilfeleistung
Kontra:

Rundherum sehr zufrieden; Aussage beinhaltet Ärzte-Team, Kompetenz, Krankenpfleger(/innen), kaufmännische Angestellte (Empfang etc.), Cantinenpersonal. Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und schnelle Problembeseitung zeichnet alle Mitarbeiter des Krankenhauses aus. Des weiteren ist hervor zu heben, dass die Krankenhausausstattung (Zimmer, mediale Versorgung (Fernsehen, Radio, Internet -WLAN-), Verpflegung usw.)ausgezeichnet ist

Liebe/r Ortho13,

Stenum....immer wieder gern!!!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016/2017/   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
LWS/HWS

Eine Klinik die von A bis Z ein Daumen hoch verdient hat.
Vom Empfang über die Schwestern bis zum Arzt immer freundlich ,hilfsbereit und mitfühlend.
Das Essen ist ausreichend,frisch zubereitet und sehr lecker.
In dieser Klinik darf noch mit dem Personal gesprochen und gelacht werden.
Es werden einem jede Wünsche erfüllt.
Man fühlt sich sehr schnell angekommen und fast zu Hause.

Lieber Jens1977,

Ihre STENUM Ortho GmbH

Beschwerde und Schmerzfrei nach Op.

Pro:
Kompetente Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
Toiltette und Dusche auf dem Flur
HWS Bandscheibenprothese

Bei der Anreise wird mann sofort mit Namen angesprochen,das vermittelt ein sicheres Gefühl. Die Ärzte und das Pflegepersonal sind immer hilfsbereit und niemals hecktisch.
Es gibt eine vorbildliche vorbereitung auf die Op.Es wird alles erklärt und alle eventuellen Fragen beantwortet.

Direkt nach dem Aufwachen nach der Op (Bandscheibenprothese zwischen Halswirbel 5 und 6)
war ich uneingeschränkt beschwerdefrei.

Die nachsorge war ebenfalls vorbildlich.

Zimmer mit eigenen Fernseher und Internet/Telefonflat für jedes Bett.
Essensplan kann am Fernseher über Touchscreen neben vielen anderen Funktionen, wie Zeitschriften ,eingesehen werden.

Nun das Wichtigste: sehr kompetentes Personal, ich fühlte mich jederzeit gut aufgehoben.

Unterm Strich kann ich die Klinik uneingeschränkt weiterempfehlen, die wissen was sie tun.

Liebe/r Wampe,

es ist schön zu lesen, dass es Ihnen in unserem Haus gefallen.
Für Ihr umfassendes und detailliertes Lob an uns möchten wir uns ganz herzlichen bedanken.

Zufreidenheit ist wichtig

Pro:
Qualität und Service sehr gut
Hüfte defekt

Am 18.09.18 operiert worden. Hatte vor der OP einen sehr guten Eindruck und bin nicht enttäuscht worden. Selten ein so freundliches, hilfsbereites Personal angetroffen. Ärzte sehr gut und ebenfalls immer sehr freundlich. Mir geht es, noch vor der Reha, bisland - nach 14 Tagen - sehr gut. Hoffe, dass das so bleibt und ich in Kürze wieder mobil bin.

Liebe/r Kaefer68,

wie schön das Sie zufrieden waren und Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat.

Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Genesung, damit Sie bald wieder mobil sind.

Wie neugeboren

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (TV, Internet, digitale Zeitschriften, Telefon)
Pro:
Alles von A-Z alles Tip Top da sind Profis am Werk
Kontra:
???? Buffet schnell abgegrast, aber da kann man lieber die Speisen aufm Zimmer bestellen ????
LWS 4-5, 5-S1

Einweisung 05.09.2018 mit Schmerzen und humpelnden Gang, 24h schmerzen gehabt seit Dezember 2017. meine OP war am 06.09.2018 und seid dem an, bin ich ein neuer Mensch, schmerzfrei, laufen ohne humpeln, jeder Schritt einfach schmerzfrei.

Ich bin so glücklich, ich will momentan nur noch laufen.

Vielen lieben Dank und hochachtungsvoll an das gesamte Team der Klinik Stenum davon sollte auch keiner ausgeschlossen sein. ????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

STENUM1 am 26.09.2018

Liebe/r TAL2,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit für eine Rückmeldung genommen haben! Es freut uns zu hören, dass Sie gestärkt und schmerzfrei entlassen werden konnten.
Ihnen geht es wieder gut und wir haben von Ihnen gleich sechs Sterne bekommen – das ist doch wunderbar!
Die Küche wird zukünftig darauf achten, dass die Speisen regelmäßiger aufgefüllt werden. Danke hier für Ihren Hinweis.

Und nun wünschen wir Ihnen viel Spaß bei Ihren langen schönen Spaziergängen.

Was nun...

Pro:
Voruntersuchung sehr gründlich
Kontra:
Problemlösung nicht hilfsbereit
LWS

Am 06.09. sollte mein OP Termin sein, zur Aufnahme am 28.8. wurde dieser auf Grund meiner (nicht mehr ) Tabletteneinnahme abgesagt. Ich könnte mich ja in ca.4 Monaten wieder vorstellen, das finde ich nicht in Ordnung, denn man hat von meiner Vorerkrankung bereits seit Februar gewusst und mich bereits im April bei der Schmerztherapie auf Grund dessen raus komplimentiert. Erst nach neuen Untersuchungsergebnissen wurde diese Therapie begonnen, diese sollte 5 Tage dauern, aber bereits am 2. Tag wurde mir gesagt das auf Grund des Feiertages keine Ärzte mehr anwesend sind und ich wurde am 3.Tag entlassen. Nun Frage ich mich, warum wurde mir am 28.8. kein neuer Termin zur OP mitgeteilt, denn die Diagnose LWS ist bekannt und ich bin mit der OP einverstanden. Ich war auch bereit bis Jahresende von meinem Neurologen neue Untersuchungsergebnisse vorzulegen. Jeder weis doch wie schwer es ist in Stenum einen neuen Termin zu bekommen und meine höllischen Schmerzen werden trotz Spritzen und Medikamente nicht gelindert. Ich bin sehr enttäuscht von dieser Klinik.

STENUM1 am 20.09.2018

Liebe isa-63,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Es ist schade zu hören, dass Sie sich bei uns nicht gut behandelt bzw. aufgeklärt gefühlt haben.
Sie selbst schreiben, dass die Voruntersuchung sehr gründlich war.
Um die Sicherheit der Patienten zu gewährleisten, kann es schon mal vorkommen, dass eine Operationen verschoben werden muss. Gerne würden wir mit Ihnen in den Dialog gehen und noch einmal Ihren Fall besprechen.

Lob und kleine Kritik

Pro:
Super Leistung aller trotz Hitze
Kontra:
Vorbildfunktion der PDL
LWS Versteifung

Ich hatte eine LWS Versteifung im Juli 2018
Trotz der Hitze fühlte ich mich gut versorgt und aufgehoben, kompetente,aufmerksame,geduldige und freundliche Pflegekräfte,bei der Essensversorgung wurde soweit möglich auf Wünsche eingegangen
das Ärzteteam habe ich als aufmerksam, kompetent und patientenorientiert erfahren
Leider wurde meine geplante Reha von der Rehaklinik abgesagt, die Pflegedienstleitung teilte mir dies auf eine sehr unfreundliche und barsche Weise mit sodass meine Mitpat. sogar sagten:Was war das denn?
Dies ist meine einzige Kritik an der ganzen Klinik

STENUM1 am 07.09.2018

Liebe isla49,

vielen lieben Dank, dass Sie uns weiterempfehlen und uns bewertet haben. Leider ist es bei Ihnen zu einer unschönen Kommunikation gekommen. Das entspricht natürlich ganz und gar nicht unseren Anspruch. Gerne würden wir diesen Vorfall aus der Welt schaffen. Wenn Sie mögen, wenden Sie sich vertrauensvoll an Frau Wolff (Mail: [email protected]).

Ihre STENUM Orho GmbH

Golfers Hüft-OP

Pro:
eigentlich alles
Kontra:
eigentlich nichts
Hüftgelenkersatz

An diese Klinik bin ich nur durch Empfehlung aufmerksam geworden. Ich bekam bereits beim ersten Telefonat einen relativ kurzfristigen (<2 Wochen) Vorstellungstermin. Aufnahme, Röntgen, Papierkrieg, Weiterleitung zur nächsten Station etc wurde durch nette, kompetente Damen/Schwestern erledigt. Ich fühlte mich gleich gut aufgehoben. Das ausführliche und sehr informative Gespräch mit dem zuständigen Facharzt gab mir den Rest: Wir haben sofort einen OP-Termin fixiert. Der war am 06.08.2018 und am 14.08.2018 war ich fertig zur Entlassung in die Reha. Die OP und die 1 Woche Aufenthalt hat mir all die Schmerzen genommen, die mich seit 2 Jahren geplagt haben. Mein Dank gilt der gesamten Ärzteschaft,den Physiotherapeutinnen,Schwestern und Pflegern, Küchen,- und Reinigungspersonal: Danke für Eure stete Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft, so kann Klinikaufenthalt fast Spaß machen.

STENUM1 am 16.08.2018

Lieber PaulUwe,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit für eine solch detaillierte Rückmeldung genommen haben! Es ist schön zu hören, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.
Das freut und motiviert, weiter bestens für unsere Patienten zu sorgen. Ihr Lob geben wir gern an das gesamte Team weiter.

FUSS - OP

Hallux Fallgus

Und nochmal Hallo,
nach meiner 2.Fuß OP Hallux Fallgus im Juli 2018 bin ich wieder zu Haus.Genau wie beim ersten mal, war der Aufenthalt hier in der Klinik wieder Top. Ich kann mich nur wiederholen alles bestens hier. Das komplette Personal immer mit einem Lächeln im Gesicht, den ganzen Tag. Und auch Nachts. Sobald man an Krücken sich in die Cafeteria verirrt, ist das dortige Personal schon fast Peinlich um ein bemüht.
Es geht wohl keiner gerne ins Krankenhaus, aber wenn es sein muss meine klare Empfehlung:
Nur hierher nach STENUM .
Allen anderen Patienten (auch zukünftige) eine gute Besserung.

Fuß OP, top

Fuß OP, Hallux fallgus

Hallo,am 20.12.17bin ich auf Empfehlung dorthin,war 4 Tage wegen Fuß OP dort. OP und anschließende Betreuung waren fabelhaft.Bremer Kliniken können sich dagegen hinten anstellen.nun habe ich Ende Juli 2018 einen neuen termin, natürlich auch in stenum.dort ist noch Zeit für Patienten.von Aufnahme bis Entlassung alles top. Beschwerden oder Ängste werden hier ernstgenommen.Klar, warten muss man auch mal. Ich kann hier nur meine Empfehlung für diesen Bereich aussprechen, und werde wieder hierher kommen.hoffe dies hat ihnen geholfen. Gute Besserung ????

STENUM1 am 25.07.2018

Lieber WallerFrank,

Weiterempfehlung unserer Klinik.

Wir wünschen Ihnen alle Gute und freuen uns, Sie bald wieder als Patient in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Endlich Schmerzfrei, dank Bandscheibenprothese

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles top)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr Umfänglich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bestens)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gut)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Super)
Lendenwirbelsäule

Pro:
Klinik mit familiären Charm
Kontra:
gar nichts
Lendenwirbelsäule
Als erstes möchte ich mich bei allen Ärzten, Schwestern, Pflegern und allen anderen Mitarbeitern der Fachklinik für Orthopädie in Stenum ganz ganz herzlich bedanken!!!
Auf einer Skala von 1 bis 10 würde ich eine 20 geben, dass ist kein Schreibfehler sondern mein voller Ernst.
Auf Grund meiner Krankheit war ich schon in mehreren Kliniken zu Gast, nicht nur in Nds, sondern Deutschlandweit, aber keines der anderen Krankenhäuser konnte mit Stenum mithalten.
Angefangen vom Empfang über die Aufnahme und letztendlich die med. Versorgung, alle kümmern sich um das Wohlergehen des Patienten und man fühlt sich wahrgenommen und es wird alles dafür getan, den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.
Ich war zweimal auf Station 3 und einmal auf der 5
Aber auf beiden Stationen fühlte ich mich super wohl.
Da bleibt auch mal die Zeit um ein paar Worte zu wechseln oder einen Spaß zu machen, egal ob mit dem Doc, mit den Physios oder den Schwestern/Pflegern.

Ganz besonders möchte ich mich bei meinem Operateur bedanken, der mir mit dem Einsetzen einer Bandscheibenprothese LWK 3/4 die Schmerzen genommen hat.

Auch der andere Arzt hatte stets ein offenes Ohr für uns, nicht nur bei der Visite, nein auch zwischendurch wenn man sich über den Weg gelaufen ist. Hatte man eine Frage, wurde diese sofort und klar verständlich beantwortet.

Auch möchte ich mich bei einem weiteren Arzt bedanken, er hat bei mir die Voruntersuchung durchgeführt und alles genau erklärt. Auch am Abend vor der OP kam er nochmal zu mir und erkundigte sich ob noch Fragen bestehen oder etwas unklar sei.

Den Stationssarzt möchte ich da keinesfalls ausschließen, auch bei ihm fühlte ich mich jederzeit sehr gut aufgehoben.
Auch ein dickes Lob den Physiotherapeuten, auch diese machten einen richtig guten Job??
Nicht vergessen möchte ich die Frauen aus der Cafeteria, denn wer bei der Verpflegung was zu meckern haben sollte, dann weiß ich auch nicht.

Ich kann diese Klinik nur jedem empfehlen

STENUM1 am 25.07.2018

Lieber Steini1966,

mit gleich sechs Sternen haben Sie uns bewertet, wie wundervoll.
Herzlichen Dank für Ihre ausführliche positive Bewertung und das große Lob.Das freut und motiviert, weiter bestens für unsere Patienten zu sorgen.Ihre positiven Worte geben wir gerne an unsere Mitarbeiter weiter, die sich sicherlich darüber freuen werden.

Das gesamte Team der STENUM Ortho GmbH

Einfach nur super Klasse !

Pro:
Hier wird einem sofort geholfen
Bandscheibenoperation L4/5 Inplantat

Ich war 6 Tage Stationär hier. Es hat alles super gepasst. Sehr herzlicher Empfang an der Rezeption. Sehr nette und familiäre Aufnahme auf der Station 5. Ich bekam ein Inplantat L4/5 . Es ging mir sofort blendend und ich konnte bereits den nächsten Tag nach der OP wieder eigenständig laufen. Ich würde jederzeit sofort wieder herkommen wenn es notwendig wäre. Habe mich absolut wohl gefühlt was man selten sagen kann wenn man im Krankenhaus liegen muss. Vielen Dank an die Ärzte und an die Station 5 !

STENUM1 am 26.06.2018

Liebe YvonneA75,

für Ihr umfassendes und detailliertes Lob an uns möchten wir uns ganz herzlichen bedanken. Wir freuen uns sehr, dass Sie offensichtlich eine sehr gute Zeit bei uns verbracht haben. Ihre positiven Worte geben wir gerne an unsere Mitarbeiter weiter, die sich sicherlich darüber freuen werden.

Wir wünschen Ihnen auf diesem Weg alles Gute und beste Gesundheit.

2 künstliche Bandscheiben

Pro:
Gute Beratung
Kontra:
Etwas lange Wartezeit bis um OP Termin
Bandscheiben

Sehr zu empfehlen, lief alles problemlos!

STENUM1 am 26.06.2018

Lieber Knut1967,