• Medizinfo Logo
  • gesuendernet.de Logo

STENUM Ortho GmbH - Fachklinik für Orthopädie

Talkback
Image

Heilstättenweg 1
27777 Ganderkesee
Niedersachsen

121 von 128 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
beste Erfahrung
Qualität der Beratung
beste Beratung
Medizinische Behandlung
beste Behandlung
Verwaltung und Abläufe
beste Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

129 Bewertungen

Sortierung
Filter

Eine Klinik , wo ein Patient noch Mensch bleibt und das Personal noch Zeit hat sich um einen zu kümmern.

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Ein kleiner Punktabzug bekommt das Vierbettzimmer und das Gemeinschaftsbad auf dem Flur. Aber das ist wirklich nur ein Minus Punkt)
Pro:
Auch die nächste zeitnahe Hüft OP werde ich hier machen lassen
Kontra:
Ein kleiner Abzug war das Vierbettzimmer und das Gemeinschaftsbad auf dem Flur
Krankheitsbild:
Hüft TEP rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine hervorragende Klinik, mit kompetenten Ärzten und Pflegepersonal.
Jeder nimmt sich Zeit . Hier ist man noch Patient und keine Nummer . Die Informationen vor der Op sind genau präzise und gut verständlich. Es wird einem die Angst vor der Operation genommen. Täglich kamen die Ärzte zur Visite und nahmen sich Zeit Fragen zu beantworten. Ich werde auch die nächste Hüft TEP wieder hier machen lassen . Von der Aufnahme bis zur Entlassung, vom Pflegepersonal bis zu den Physiotherapeuten hat jeder einen guten zuverlässigen Job gemacht. Ich kann diese Klinik wirklich jedem der Hüft,Knie oder eine Bandscheiben OP vor sich hat empfehlen. Ich vertrauen jedem dort
Einhundertprozentig .

Erfolgreiche Knie-TEP-Operation

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die durchgängig sehr gute Qualifikation des Personals
Kontra:
Das Mittagessen war nicht immer ganz so gut, aber das lässt sich verschmerzen.
Krankheitsbild:
Knie TEP links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einem ausführlichen und sehr informativen Vorgespräch wurde ich am 5.2.19 in Stenum operiert und bekam am linken Knie eine TEP. Während meines Aufenthaltes in Stenum wurde ich von allen Bereichen hervorragend betreut und kann jetzt, nach mehr als 3 Monaten sagen, dass die Entscheidung für Stenum die richtige Wahl war. Auch meine Physiotherapeuten, bei denen ich jetzt natürlich noch in Behandlung bin, stellen immer wieder fest, dass die Operation in Stenum ausgezeichnet war. Weiterhin muss ich, wenn ich mich im Bekanntkreis umhöre, feststellen, dass ich im Vergleich zu anderen Knie-TEP-Patienten schnellere und bessere Fortschritte gemacht habe, obwohl die nachfolgende Reha in Wilhelmshaven in der Median-Klinik aus meiner Sicht mangelhaft war.
Ich möchte mich hiermit bei dem gesamten Personal nochmals für die ausgezeichnete Behandlung/ Betreuung bedanken.

1 Kommentar

STENUM1 am 20.05.2019

Liebe Gisa50,

wir freuen uns, dass Sie mit Ihren Operationsergebnis so zufrieden sind.

Vielen Dank, dass Sie sich Zeit für eine solch detaillierte Rückmeldung genommen haben!

Herzliche Grüße aus Stenum und weiterhin gute Genesung.

Ihre STENUM Ortho GmbH

Lendenwirbel Versteifung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Lendenwirbel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Alles super.

1 Kommentar

STENUM1 am 20.05.2019

Lieber Joerg7,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Ihre STENUM Ortho GmbH

Es war klasse!!!!!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Erstklassig)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sehr einladend)
Pro:
Alles
Kontra:
Krankheitsbild:
MENISKUS-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine OP war im April 2019. Es wurde eine ambulante OP durchgeführt.
Ich habe mich bestens aufgehoben gefühlt.Das gesamte Team angefangen vom 1.Telefonat bis zum Abschlussgegespräch ist höfflich und sehr kompetent.
Es war ein reibungsloser Ablauf.
So wünscht man sich das!
Vielen Dank für alles und macht weiter so ???? ???? ????

1 Kommentar

STENUM1 am 20.05.2019

Liebe/r Maarntjen,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit für eine Bewertung genommen haben und uns weiterempfehlen!

Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Ihre STENUM Ortho GmbH

Positive Bewertung ????????????????????????????????????????

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles War toll)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super)
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super ausführlich)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr schnell)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Zimmer könnten größer sein)
Pro:
Nein es war Alles super
Kontra:
Gibt es nichts
Krankheitsbild:
Bandscheiben op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo ich bin im April in klinkum stenum operiert worden an der bandscheibe, mir hat es sehr gut gefallen die Schwestern auf der Station 5 waren sehr freundlich und hatten immer ein offenes Ohr wenn ich fragen hatte wurden die sehr gut beantwortet. Auch die Ärzte sind dort sehr sehr freundlich und helfen einem bei allem.ich empfehle das Krankenhaus jedem weiter ich werde dort wieder hin gehen wenn es nochmal sein muss dort herrscht es familiär. Mein Lebensgefährte will da auch hin wenn er auch mal operiert werden muss. Auch an der Rezeption sind sie auch alle sehr freundlich. Ein ganz großes Dankeschön und ein dickes Lob an die Klinik. Wenn es ginge gebe ich der Klinik 10 Sterne. LG carina lübben

1 Kommentar

STENUM1 am 20.05.2019

Liebe Frau Carina9,

herzlichen Dank für Ihre 10 Sterne :-)

Ein großes Dankeschön für Ihre positive Bewertung samt
Weiterempfehlung unserer Klinik.

wir wünschen Ihnen auf diesem Weg alles Gute und beste Gesundheit!

Ihre STENUM Ortho GmbH

10 Jahre Rückenschmerzen Ade

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles Super
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Bandscheibenimplantat L5S1
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Habe am 07.11.2018 nach 10 Jahren andauernder Rückenschmerzen (Bandscheibenvorfall L5S1)die lumbale Bandscheibenprothese M6-L von Spinal Kinetics in einer 45Min OP im Stenum erhalten.
Das war die beste Entscheidung meines Lebens.
Meine Angst vor der OP wurde mir bereits im Vorgespräch genommen. Es wurde sogar empfohlen mir eine Zweitmeinung einzuholen, was nach dem Vorgespräch nicht mehr nötig war. Der Klinikaufenthalt vom 06.11.2018 bis zum 14.11.2018 war von vorne bis hinten Super. Ein riesiges Dankeschön an das gesamte Team ihr leistet alle super Arbeit!!! Und auch ein riesiges Dankeschön von meinen Kindern die endlich wieder mit ihrem Papa toben können!!! Danke für die Lebensqualität die ich zurück bekommen habe!!!

1 Kommentar

STENUM1 am 20.05.2019

Lieber DenniO,

wie schön das es Ihnen besser geht. Wir wünschen Ihnen noch viele tobende Nachmittage mit Ihren Kindern.

Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass es Ihnen in unserem Haus gefallen hat und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Ihre STENUM Ortho Gmbh

Ps. Viele Grüße an Ihre Kinder :-)

Fast Schmerzfrei nach Schulter OP

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr nettes Pflegepersonal und super tolle Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Kalkschulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach mehrmonatigen heftigen Schmerzen in der rechten Schulter, habe ich mich zur OP entschlossen in Stenum. Ich hatte solche Angst vor der OP, aber der nette Arzt der Anästhesie, dass aufklärende Gespräch und das nette Pflegepersonal waren einfach super. Ich habe mich von Anfang an gut aufgehoben gefühlt. Die OP der rechten Schulter (Kalkdepot wurde entfernt, Schleimbeutel entfernt, Osteophyten (Knochenanbau) wurden glatt gefräst. Nach ersten Tag der OP ging es mir schon deutlich besser, ich hatte so gut wie keine Schmerzen. Bin Donnerstag operiert worden und Sonntag wieder nach Hause gefahren.
Ich bin sehr zufrieden mit dem kompletten Krankenhaus. Sehr idyllisch gelegen, Ruhe ohne Ende. Tolles Entertainment auf den Zimmer, durch eigenen TV am Bett mit Internet, online Zeitschriften, viele TV Programme. Essen ist auch spitzenmäßig! wenn man Fit genug ist, geht man in die Cafeteria und hat Buffet oder die netten Damen kommen auf das Zimmer mit dem Buffet-Wagen. Alles was das Herz begehrt zum aussuchen zum Frühstück und Abendbrot. Ich kann dieses Krankenhaus für orthopädische Eingriffe nur empfehlen. Wer sich hier nicht wohlfühlt....dann weiß ich auch nicht.

1 Kommentar

STENUM1 am 20.05.2019

Liebe/r Knuddelmuk48,

für Ihr umfassendes und detailliertes Lob an uns, möchten wir uns ganz herzlichen bedanken. Wir freuen uns sehr, dass Sie bei uns eine gute Zeit hatten.

Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Genesung.

Ihre STENUM Ortho GmbH

TOP-Klinik mit ausgezeichnetem Personal

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles in Allem TOP. Jeder Mitarbeiter, ob Arzt, Schwestern/Pfleger, Krankengymnasten, Verwaltungsangestellte und Reinigungskräfte sind sehr hilfsbereit und immer freundlich.)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bereits beim Erstgespräch 2 Monate vor der OP wurde ich ausführlich und umfassend informiert. Es blieben keine Fragen offen.)
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Fühle mich rundum zufrieden. Es dauert nach einer Knie-TEP halt bis zu 6 Monate, bis es wieder das "eigene Knie" ist.)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Durch das Patientenmanagement wird einem sämtlicher Verwaltungsaufwand abgenommen. Man geht sehr entspannt in die anschließende Reha)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Es verfügen momentan nicht alle Zimmer über WC und Dusche)
Pro:
Ausgiebiges Gespräch wie die Operation durchgeführt wird
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Knie-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bei mir wurde in 02/19 eine Knie-TEP gemacht. Schon im Vorstellungsgespräch 2 Monate vor der OP wurde mir klar, dass ich hier in den allerbesten Händen bin.

Das 1 Woche vor OP stattfindende Aufnahmegespräch mit den dazugehörigen Untersuchungen und dem kompletten Verwaltungsakt hat mir nochmals bestätigt, dass die Wahl auf diese Klinik die Richtige ist. Die Anästhesie und der OP-Verlauf wurden ausführlich erörtert. Die anschließende Reha wurde bereits an dem Tag organisiert.

Nach der OP wurde ich gut betreut von den Krankengymnasten. Es war den Ärzten sehr wichtig, eine geeignete Schmerztherapie zu finden, da ich auf viele Medikamente allergisch reagiere.

1 Kommentar

STENUM1 am 20.05.2019

Liebe/r Ginger58300,

vielen Dank, dass Sie uns weiterempfehlen und uns bewertet haben.

Wir hoffen das Sie sich schnell an das "neue" Knie gewöhnen und wünschen Ihnen weiterhin gute Genesung.

Ihre STENUM Ortho GmbH

Top Behandlung top Ärzteteam

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzte ohne Streß mit viel Zeit, gilt auch für das Pflegepersonal, sehr angenehmes Klima, sehr gute Beratungen im Vorfeld und nach OP
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheiben-OP L4-S1
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Habe im Januar 2019 zwei künstliche Bandscheiben bekommen und bin endlich wieder schmerzfrei ! Vielen herzlichen Dank an Dr. Spiller, Dr. Cordes, Dr. Sommer, Dr. Senko und dem gesamten Team !

1 Kommentar

STENUM1 am 20.05.2019

Lieber Helge2805,

es ist schön zu lesen, dass Sie wieder schmerzfrei sind.

Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung.

Ihnen weiterhin ein schmerzfreies Leben.

Ihre STENUM Ortho GmbH

Bandscheibenprothese l5 s1 . Vom Spezialisten

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Profis)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Profis)
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Profis)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schnell und ausführlich)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (61 Betten)
Pro:
Alles
Kontra:
Zu wenig Kaffe auf den Stationen
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall l5 s1
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach 18 Monaten schmerzen und unfähigen Orthopäden wurde mir hier endlich geholfen.
Wenn man bedenkt dass ich Erwerbsminderungsrente beantragen sollte ubd jetzt wieder voll beweglich bin , dann ist es unglaublich.
Ich hatte einen Bandscheibenvorfall l5 s1
Akupunktur Reha und unzählige Schmerztabletten haben nicht geholfen. Im Stenum wurde dann besprochen eine Prothese zu implantieren. Innerhalb 1 Woche bekam ich dann den Termin zur Op.
Die ca 55 Minuten dauerte.
Nach 2 Tagen konnte ich mich wieder schmerzfrei bewegen und nach 4 Tagen die Klinik verlassen. Ich wurde sehr gut versorgt. Man könnte denken es sei eine Privatklinik. Familäre Atmosphäre sehr nette Schwestern und Pflege und gutes essen auf Sration 5

Schönen Gruss aus Dülmen

1 Kommentar

STENUM1 am 20.05.2019

Lieber Dave120879,

wie schön das es Ihnen nach 18 Monaten Schmerzen wieder besser geht.

Herzlichen Dank für Ihre überaus positive Bewertung. Wir freuen uns, dass es Ihnen in unserem Haus gefallen hat und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Ihre STENUM Ortho GmbH

Top

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Altbau)
Pro:
Nettes Team
Kontra:
Krankheitsbild:
LWS versteifung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin Ende Januar 2018 an der LWS operiert worden. Alles bestens gelaufen. Tolles Team, nettes Personal und wenn dann der Umbau fertig ist, - top! Vielen Dank an die beiden gut gelaunten Anästhesieärztinnen bei der OP-Vorbereitung!!

1 Kommentar

STENUM1 am 20.05.2019

Liebe/r Suhr,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit für eine Bewertung genommen haben und uns weiterempfehlen.

Wir wünschen Ihnen beste Gesundheit.

Ihre STENUM Ortho GmbH

Eher Hotel als Klinik mit TOP Personal !!!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
mehr als Zufriedenstellend
Kontra:
gibt es nicht
Krankheitsbild:
HWS - Bandscheiben-Implantate
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr schön gelegene Klinik mit ausreichen Spazier-und Walkingangeboten.

Die Klinik ist, trotz alter Gemäuer, modern und Komfortabel ausgestattet. Die Patientenzimmer sind lichtdurchflutet und sehr sauber.

Das gesamte Umfeld der Klinik von der Aufnahme über Schwestern / Pflegern und Ärzte ist eher mit einem Hotel zu vergleichen.

Jeder den man angesprochen hatte, hatte ein offenes Ohr für seine Belange, Wünsche oder Nöte.

In der OP-Vorbereitung wurde mir alles genauestens bis ins kleinste Detail erklärt.

Die Verpflegung ist mehr als super. Sonderwünsche wurden nach kurzer Absprache erfüllt.

Der Aufenthalt war sehr angenehm und Kurzweilig.

Aus meiner gewonnenen Erfahrung ist die Klinik SEHR ZU EMPFEHLEN !!!!

1 Kommentar

STENUM1 am 20.05.2019

Lieber Herr Haraldbeek,

ein großes Dankeschön für Ihre positive Bewertung samt
Weiterempfehlung unserer Klinik.

Kommen Sie doch gerne mal wieder auf einen Waldspaziergang vorbei.

Herzliche Grüße

Ihre STENUM Ortho GmbH

Ärzte und Personal top

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
sehr familiär
Kontra:
ich kann nichts Negatives sagen
Krankheitsbild:
HWS- Prothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 22.01. bis zum 30.01.19 als Patient in dieser Klinik. Von der ersten telefonischen Kontaktaufnahme und während des Aufenthalts in der Klinik wurde ich sehr freundlich und zuvorkommend behandelt. Der Ablauf der OP wurde mir Punkt für Punkt ausführlich erklärt und meine Fragen hierzu ebenso gut beantwortet.
Mit der Betreuung der Ärzte sowie des Personals war ich überaus zufrieden.Auf all meine Fragen erhielt ich stets eine Antwort.Überhaupt geht es dort sehr familiär zu.
Mit der Verpflegung war ich ebenfalls sehr zufrieden. Ich konnte aus mehreren Gerichten wählen.
Ich bin sehr froh, daß ich mir den Rat der Ärzte in Stenum geholt habe, denn laut der Diagnose meines Orthopäden wäre eine Operation der HWS nicht möglich gewesen. Ich hätte für den Rest meines Lebens mit den Schmerzen leben müssen, hätte ständig starke Schmerzmedikamente nehmen müssen.
Nach meiner OP bin ich voll beweglich, in meiner HWS, und schon weitestgehend von meinen Schmerzen befreit.
Kurz und gut, ich würde mich zu jeder Zeit wieder in diese Klinik begeben, falls es mein Gesundheitszustand erfordert. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt und die Tage vergingen wie im Flug.
Ich möchte mich nochmals bei allen Mitarbeitern der Klinik für die freundliche und kompetente Betreuung recht herzlich bedanken.

Mit freundlichen Grüßen
Gerold Ahrends

1 Kommentar

STENUM1 am 20.05.2019

Lieber Herr Ahrends,

wir freuen uns sehr über den positiven Behandlungsverlauf - vielen Dank auch, dass Sie Ihre Erfahrungen mit anderen teilen.

Wir wünschen Ihnen auf diesem Weg alles Gute und beste Gesundheit!

Ihre STENUM Ortho GmbH

Beste Behandlung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Auf Empfehlung meines Hausarztes, der selbst zufriedener Patient in Stenum war, entschloss ich mich zu einer Behandlung in dieser orthopädischen Klinik.
Bereits der erste Vorstellungstermin übertraf meine Erwartungen. Mit größter Sorgfalt wurde alles geplant, um diese OP so exakt wie möglich vorzubereiten.

Aus gesundheitlichen Gründen meinerseits kam es dann doch noch einmal zu einer zeitlichen Verschiebung des Termins.
Auch hier wurde ich, nach einem freundlichen Empfang, sowie der gut organisierten Abwicklung sämtlicher Formalitäten, fachkompetent über die bevorstehende OP unterrichtet.

Hervorzuheben ist das aufklärende Gespräch durch den zuständigen Facharzt, sowie die ausführlichen Informationen seitens des Anästhesisten.
Am Abend vor dem Eingriff wurde noch einmal nach den Befindlichkeiten gefragt, um letzte Unklarheiten zu beseitigen.

An dieser Stelle steht ein spezieller Dank dem operierenden Arzt, der mir mit dem Einsetzen einer Kurzschaftprothese die Schmerzen nehmen konnte.
Ebenfalls Dank dem OP begleitenden Assistenzarzt, der selbst am Entlassungstag mir noch wichtige Hinweise mit auf den Weg gab.

Auch den unermüdlichen Schwestern, sowie Pfleger der Station3 für ihre Hilfe und freundliche Unterstützung, in den manchmal nicht einfachen Situationen sei gedankt.

Keineswegs vergessen möchte ich die Arbeit der Physiotherapeuten, ohne deren Unterstützung das "wieder - Laufen - Erlernen" schwer möglich wäre.


Zusammenfassend gilt zu sagen, daß STENUM für höchste Fachkompetenz und Menschlichkeit steht. Diese Fachklinik kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.

1 Kommentar

STENUM1 am 20.05.2019

Liebe HeidiHelm,

Ihnen geht es wieder gut und wir haben von Ihnen gleich sechs Sterne bekommen – wie schön! Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut versorgt gefühlt haben. Gerne geben wir Ihr Lob an die entsprechenden Abteilungen weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und senden herzliche Grüße aus Stenum.

Ihre STENUM Ortho GmbH

Eine tolle Klinik

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Stets freundliches, kompetentes Personal
Kontra:
Das Essen
Krankheitsbild:
1.Persistierendes Zervikobrachialgiesyndrom , 2.Revisions- Spondylodese C5/6 bei Pseudoarthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach jahrelangen Schmerzen und vielen frustrierenden Arztbesuchen kam ich Anfang April nach Stenum. Dort wurde festgestellt, dass der Cage, welcher mir 2012 in einer anderen Klinik eingesetzt wurde, nicht angewachsen war.
Ende Juli wurde er in Stenum ausgetauscht.
Mein Fazit: absolut freundliche, fast schon familiäre Atmosphäre. Die Gespräche mit den Ärzten waren auf Augenhöhe, alles wurde verständlich erklärt. Die internen Termine waren sehr gut getaktet, es entstanden kaum Wartezeiten. Die OP sowie die Vorbereitung verliefen reibungslos. Die Zimmer waren hell, freundlich und sauber.
Nach der Entlassung hatte ich noch längere Zeit Schmerzen, und auch da stieß ich stets auf freundliche, geduldige Ärzte.

Ich werde künftig ähnliche Eingriffe in Stenum machen lassen und sage nochmal von Herzen " Danke".

Mein einziger Kritikpunkt betrifft das Essen. Hier hätte ich mir mehr Frische und weniger "dicke" Soßen gewünscht.

1 Kommentar

STENUM1 am 20.05.2019

Liebe Martina642,

es ist schön zu lesen, dass es Ihnen bei uns gut gefallen hat.
Das Problem "dicke Soßen" haben wir angesprochen und es dürfte zukünftig mehr Frische auf dem Buffet sein.

Danke für Ihre konstruktive Kritik und Ihre Weiterempfehlung.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Ihre STENUM Ortho GmbH

Empfehlenswert

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Beste Versorgung
Kontra:
Krankheitsbild:
KnieTep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach langer Suche nach einer guten, geeigneten Klinik, habe ich mich für Stenum entschieden. Es wurde speziell auf mein Krankheitsbild eingegangen und eine entsprechende Knie Tep ausgewählt.

Es hat alles bestens geklappt und ich wurde noch nie in einem anderen Krankenhaus so gut und freundlich um- und versorgt!

Als ich nach dem Klinikaufenthalt einmal Sorge um meine KnieTep hatte, begutachtete umgehend ein Spezialist mein Knie.

Ich kann diese Klinik nur weiter empfehlen.

1 Kommentar

STENUM1 am 18.12.2018

Liebe Cara3,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit für eine Bewertung genommen haben und uns weiterempfehlen! Wir freuen uns zu hören, dass Ihnen der Aufenthalt in unserer Klinik so gefallen hat.

Herzliche Grüße aus Stenum und weiterhin alles Gute.

Ihre STENUM Ortho GmbH

Stenum hat mir doch helfen können

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (alles bestens außer Dusche)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (warte nur noch auf den OP Bericht und den entgültigen Entlassungsbericht)
Medizinische Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich fühlte mich bestens aufgehoben)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Fragen wurden jeder Zeit beantwortet)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (außer Dusche alles i.O.)
Pro:
fühlte mich ernst genommen und habe Hilfe bekommen
Kontra:
Dusche war eher eine Abstellkammer
Krankheitsbild:
LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 12.9.18 war mein erster Eintrag, diesen möchte ich hiermit vervollständigen. Die Klinik hat mich danach kontaktiert und wir konnten nach einigen Vorbereitungen einen neuen OP Termin finden. OP war am 22.11. und ich kann heute sagen, alte Schmerzen sind verschwunden, bin auf dem Weg der Besserung und hoffe das mir die AHB dabei weiter hilft.

1 Kommentar

STENUM1 am 18.12.2018

Liebe Isa_63,

wir freuen uns über den nun positiven Behandlungsverlauf - vielen Dank auch, dass Sie nochmals Ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Wir wünschen weiterhin gute Genesung.

Ihre STENUM Ortho GmbH

Super Krankenhaus

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Würde ich immer empfehlen)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Schwestern und Pfleger
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin begeistert. Mann hat dort nicht das Gefühl im Krankenhaus sondern im Familienkreis behandelt worden zu sein. Selbst wenn man auf dem Zimmer Essen muss hat mann die Wahl aus den Gerichten. Alle sind dort sehr nett und haben immer Zeit für die Patienten.

1 Kommentar

STENUM1 am 18.12.2018

Liebe/r OC1i,

ein großes Dankeschön für Ihre positive Bewertung samt
Weiterempfehlung unserer Klinik.

Ihre STENUM Ortho GmbH

Unendlich Dankbar

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Nett freundlich perfekt
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Lendenwirbel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vor einem Jahr habe ich 2 neue Bandscheiben bekommen. Dafür bin ich den Ärzten sehr dankbar. Habe seit einem Jahr keine Schmerzen mehr. Kann wieder voll arbeiten...Ganz lieben Dank

1 Kommentar

STENUM1 am 18.12.2018

Liebe Frau Weerda,

vielen lieben Dank für die positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie nun ein schmerzfreies Leben führen.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Ihre STENUM Ortho GmbH

Exacerbierte, sensomotorische L5-Radikuklopathie links bei degenerativer Geflügellockerung L4/5, L5/S1

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Schnelle Hilfeleistung
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Rundherum sehr zufrieden; Aussage beinhaltet Ärzte-Team, Kompetenz, Krankenpfleger(/innen), kaufmännische Angestellte (Empfang etc.), Cantinenpersonal. Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und schnelle Problembeseitung zeichnet alle Mitarbeiter des Krankenhauses aus. Des weiteren ist hervor zu heben, dass die Krankenhausausstattung (Zimmer, mediale Versorgung (Fernsehen, Radio, Internet -WLAN-), Verpflegung usw.)ausgezeichnet ist

1 Kommentar

STENUM1 am 13.11.2018

Liebe/r Ortho13,

ein großes Dankeschön für Ihre positive Bewertung samt
Weiterempfehlung unserer Klinik.

Wir wünschen Ihnen auf diesem Weg alles Gute und beste Gesundheit!

Ihre STENUM Ortho GmbH

Stenum....immer wieder gern!!!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016/2017/   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
LWS/HWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine Klinik die von A bis Z ein Daumen hoch verdient hat.
Vom Empfang über die Schwestern bis zum Arzt immer freundlich ,hilfsbereit und mitfühlend.
Das Essen ist ausreichend,frisch zubereitet und sehr lecker.
In dieser Klinik darf noch mit dem Personal gesprochen und gelacht werden.
Es werden einem jede Wünsche erfüllt.
Man fühlt sich sehr schnell angekommen und fast zu Hause.

1 Kommentar

STENUM1 am 13.11.2018

Lieber Jens1977,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit für eine Bewertung genommen haben und uns weiterempfehlen! Wir freuen uns zu hören, dass Ihnen der Aufenthalt in unserer Klinik so gefallen hat.

Viele Grüße

Ihre STENUM Ortho GmbH

Beschwerde und Schmerzfrei nach Op.

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetente Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
Toiltette und Dusche auf dem Flur
Krankheitsbild:
HWS Bandscheibenprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bei der Anreise wird mann sofort mit Namen angesprochen,das vermittelt ein sicheres Gefühl. Die Ärzte und das Pflegepersonal sind immer hilfsbereit und niemals hecktisch.
Es gibt eine vorbildliche vorbereitung auf die Op.Es wird alles erklärt und alle eventuellen Fragen beantwortet.

Direkt nach dem Aufwachen nach der Op (Bandscheibenprothese zwischen Halswirbel 5 und 6)
war ich uneingeschränkt beschwerdefrei.

Die nachsorge war ebenfalls vorbildlich.

Zimmer mit eigenen Fernseher und Internet/Telefonflat für jedes Bett.
Essensplan kann am Fernseher über Touchscreen neben vielen anderen Funktionen, wie Zeitschriften ,eingesehen werden.

Nun das Wichtigste: sehr kompetentes Personal, ich fühlte mich jederzeit gut aufgehoben.

Unterm Strich kann ich die Klinik uneingeschränkt weiterempfehlen, die wissen was sie tun.

1 Kommentar

STENUM1 am 13.11.2018

Liebe/r Wampe,

es ist schön zu lesen, dass es Ihnen in unserem Haus gefallen.
Für Ihr umfassendes und detailliertes Lob an uns möchten wir uns ganz herzlichen bedanken.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Ihre STENUM Ortho GmbH

Zufreidenheit ist wichtig

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Qualität und Service sehr gut
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüfte defekt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Am 18.09.18 operiert worden. Hatte vor der OP einen sehr guten Eindruck und bin nicht enttäuscht worden. Selten ein so freundliches, hilfsbereites Personal angetroffen. Ärzte sehr gut und ebenfalls immer sehr freundlich. Mir geht es, noch vor der Reha, bisland - nach 14 Tagen - sehr gut. Hoffe, dass das so bleibt und ich in Kürze wieder mobil bin.

1 Kommentar

STENUM1 am 13.11.2018

Liebe/r Kaefer68,

wie schön das Sie zufrieden waren und Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat.

Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Genesung, damit Sie bald wieder mobil sind.

Ihre STENUM Ortho GmbH

Wie neugeboren

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top)
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (TV, Internet, digitale Zeitschriften, Telefon)
Pro:
Alles von A-Z alles Tip Top da sind Profis am Werk
Kontra:
???? Buffet schnell abgegrast, aber da kann man lieber die Speisen aufm Zimmer bestellen ????
Krankheitsbild:
LWS 4-5, 5-S1
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Einweisung 05.09.2018 mit Schmerzen und humpelnden Gang, 24h schmerzen gehabt seit Dezember 2017. meine OP war am 06.09.2018 und seid dem an, bin ich ein neuer Mensch, schmerzfrei, laufen ohne humpeln, jeder Schritt einfach schmerzfrei.

Ich bin so glücklich, ich will momentan nur noch laufen.

Vielen lieben Dank und hochachtungsvoll an das gesamte Team der Klinik Stenum davon sollte auch keiner ausgeschlossen sein. ????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

1 Kommentar

STENUM1 am 26.09.2018

Liebe/r TAL2,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit für eine Rückmeldung genommen haben! Es freut uns zu hören, dass Sie gestärkt und schmerzfrei entlassen werden konnten.
Ihnen geht es wieder gut und wir haben von Ihnen gleich sechs Sterne bekommen – das ist doch wunderbar!
Die Küche wird zukünftig darauf achten, dass die Speisen regelmäßiger aufgefüllt werden. Danke hier für Ihren Hinweis.

Und nun wünschen wir Ihnen viel Spaß bei Ihren langen schönen Spaziergängen.

Ihre STENUM Ortho GmbH

Was nun...

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Medizinische Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Voruntersuchung sehr gründlich
Kontra:
Problemlösung nicht hilfsbereit
Krankheitsbild:
LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 06.09. sollte mein OP Termin sein, zur Aufnahme am 28.8. wurde dieser auf Grund meiner (nicht mehr ) Tabletteneinnahme abgesagt. Ich könnte mich ja in ca.4 Monaten wieder vorstellen, das finde ich nicht in Ordnung, denn man hat von meiner Vorerkrankung bereits seit Februar gewusst und mich bereits im April bei der Schmerztherapie auf Grund dessen raus komplimentiert. Erst nach neuen Untersuchungsergebnissen wurde diese Therapie begonnen, diese sollte 5 Tage dauern, aber bereits am 2. Tag wurde mir gesagt das auf Grund des Feiertages keine Ärzte mehr anwesend sind und ich wurde am 3.Tag entlassen. Nun Frage ich mich, warum wurde mir am 28.8. kein neuer Termin zur OP mitgeteilt, denn die Diagnose LWS ist bekannt und ich bin mit der OP einverstanden. Ich war auch bereit bis Jahresende von meinem Neurologen neue Untersuchungsergebnisse vorzulegen. Jeder weis doch wie schwer es ist in Stenum einen neuen Termin zu bekommen und meine höllischen Schmerzen werden trotz Spritzen und Medikamente nicht gelindert. Ich bin sehr enttäuscht von dieser Klinik.

1 Kommentar

STENUM1 am 20.09.2018

Liebe isa-63,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Es ist schade zu hören, dass Sie sich bei uns nicht gut behandelt bzw. aufgeklärt gefühlt haben.
Sie selbst schreiben, dass die Voruntersuchung sehr gründlich war.
Um die Sicherheit der Patienten zu gewährleisten, kann es schon mal vorkommen, dass eine Operationen verschoben werden muss. Gerne würden wir mit Ihnen in den Dialog gehen und noch einmal Ihren Fall besprechen.

Wenn Sie mögen, wenden Sie sich vertrauensvoll an Frau Wolff (Mail: Wolff@stenum-ortho.de).

Herzliche Grüße aus Stenum und weiterhin alles Gute.

Ihre STENUM Ortho GmbH

Lob und kleine Kritik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Super Leistung aller trotz Hitze
Kontra:
Vorbildfunktion der PDL
Krankheitsbild:
LWS Versteifung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte eine LWS Versteifung im Juli 2018
Trotz der Hitze fühlte ich mich gut versorgt und aufgehoben, kompetente,aufmerksame,geduldige und freundliche Pflegekräfte,bei der Essensversorgung wurde soweit möglich auf Wünsche eingegangen
das Ärzteteam habe ich als aufmerksam, kompetent und patientenorientiert erfahren
Leider wurde meine geplante Reha von der Rehaklinik abgesagt, die Pflegedienstleitung teilte mir dies auf eine sehr unfreundliche und barsche Weise mit sodass meine Mitpat. sogar sagten:Was war das denn?
Dies ist meine einzige Kritik an der ganzen Klinik

1 Kommentar

STENUM1 am 07.09.2018

Liebe isla49,

vielen lieben Dank, dass Sie uns weiterempfehlen und uns bewertet haben. Leider ist es bei Ihnen zu einer unschönen Kommunikation gekommen. Das entspricht natürlich ganz und gar nicht unseren Anspruch. Gerne würden wir diesen Vorfall aus der Welt schaffen. Wenn Sie mögen, wenden Sie sich vertrauensvoll an Frau Wolff (Mail: Wolff@stenum-ortho.de).

Herzliche Grüße aus Stenum und weiterhin alles Gute.

Ihre STENUM Orho GmbH

Golfers Hüft-OP

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
eigentlich alles
Kontra:
eigentlich nichts
Krankheitsbild:
Hüftgelenkersatz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

An diese Klinik bin ich nur durch Empfehlung aufmerksam geworden. Ich bekam bereits beim ersten Telefonat einen relativ kurzfristigen (<2 Wochen) Vorstellungstermin. Aufnahme, Röntgen, Papierkrieg, Weiterleitung zur nächsten Station etc wurde durch nette, kompetente Damen/Schwestern erledigt. Ich fühlte mich gleich gut aufgehoben. Das ausführliche und sehr informative Gespräch mit dem zuständigen Facharzt gab mir den Rest: Wir haben sofort einen OP-Termin fixiert. Der war am 06.08.2018 und am 14.08.2018 war ich fertig zur Entlassung in die Reha. Die OP und die 1 Woche Aufenthalt hat mir all die Schmerzen genommen, die mich seit 2 Jahren geplagt haben. Mein Dank gilt der gesamten Ärzteschaft,den Physiotherapeutinnen,Schwestern und Pflegern, Küchen,- und Reinigungspersonal: Danke für Eure stete Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft, so kann Klinikaufenthalt fast Spaß machen.

1 Kommentar

STENUM1 am 16.08.2018

Lieber PaulUwe,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit für eine solch detaillierte Rückmeldung genommen haben! Es ist schön zu hören, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.
Das freut und motiviert, weiter bestens für unsere Patienten zu sorgen. Ihr Lob geben wir gern an das gesamte Team weiter.

Herzliche Grüße aus Stenum und weiterhin alles Gute.

Ihre STENUM Ortho GmbH

FUSS - OP

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Hallux Fallgus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Und nochmal Hallo,
nach meiner 2.Fuß OP Hallux Fallgus im Juli 2018 bin ich wieder zu Haus.Genau wie beim ersten mal, war der Aufenthalt hier in der Klinik wieder Top. Ich kann mich nur wiederholen alles bestens hier. Das komplette Personal immer mit einem Lächeln im Gesicht, den ganzen Tag. Und auch Nachts. Sobald man an Krücken sich in die Cafeteria verirrt, ist das dortige Personal schon fast Peinlich um ein bemüht.
Es geht wohl keiner gerne ins Krankenhaus, aber wenn es sein muss meine klare Empfehlung:
Nur hierher nach STENUM .
Allen anderen Patienten (auch zukünftige) eine gute Besserung.

Fuß OP, top

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Fuß OP, Hallux fallgus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo,am 20.12.17bin ich auf Empfehlung dorthin,war 4 Tage wegen Fuß OP dort. OP und anschließende Betreuung waren fabelhaft.Bremer Kliniken können sich dagegen hinten anstellen.nun habe ich Ende Juli 2018 einen neuen termin, natürlich auch in stenum.dort ist noch Zeit für Patienten.von Aufnahme bis Entlassung alles top. Beschwerden oder Ängste werden hier ernstgenommen.Klar, warten muss man auch mal. Ich kann hier nur meine Empfehlung für diesen Bereich aussprechen, und werde wieder hierher kommen.hoffe dies hat ihnen geholfen. Gute Besserung ????

1 Kommentar

STENUM1 am 25.07.2018

Lieber WallerFrank,

ein großes Dankeschön für Ihre positive Bewertung samt
Weiterempfehlung unserer Klinik.

Wir wünschen Ihnen alle Gute und freuen uns, Sie bald wieder als Patient in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Ihre STENUM Ortho GmbH

Endlich Schmerzfrei, dank Bandscheibenprothese

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles top)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr Umfänglich)
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bestens)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gut)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Super)
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Lendenwirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Pro:
Klinik mit familiären Charm
Kontra:
gar nichts
Krankheitsbild:
Lendenwirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als erstes möchte ich mich bei allen Ärzten, Schwestern, Pflegern und allen anderen Mitarbeitern der Fachklinik für Orthopädie in Stenum ganz ganz herzlich bedanken!!!
Auf einer Skala von 1 bis 10 würde ich eine 20 geben, dass ist kein Schreibfehler sondern mein voller Ernst.
Auf Grund meiner Krankheit war ich schon in mehreren Kliniken zu Gast, nicht nur in Nds, sondern Deutschlandweit, aber keines der anderen Krankenhäuser konnte mit Stenum mithalten.
Angefangen vom Empfang über die Aufnahme und letztendlich die med. Versorgung, alle kümmern sich um das Wohlergehen des Patienten und man fühlt sich wahrgenommen und es wird alles dafür getan, den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.
Ich war zweimal auf Station 3 und einmal auf der 5
Aber auf beiden Stationen fühlte ich mich super wohl.
Da bleibt auch mal die Zeit um ein paar Worte zu wechseln oder einen Spaß zu machen, egal ob mit dem Doc, mit den Physios oder den Schwestern/Pflegern.

Ganz besonders möchte ich mich bei meinem Operateur bedanken, der mir mit dem Einsetzen einer Bandscheibenprothese LWK 3/4 die Schmerzen genommen hat.

Auch der andere Arzt hatte stets ein offenes Ohr für uns, nicht nur bei der Visite, nein auch zwischendurch wenn man sich über den Weg gelaufen ist. Hatte man eine Frage, wurde diese sofort und klar verständlich beantwortet.

Auch möchte ich mich bei einem weiteren Arzt bedanken, er hat bei mir die Voruntersuchung durchgeführt und alles genau erklärt. Auch am Abend vor der OP kam er nochmal zu mir und erkundigte sich ob noch Fragen bestehen oder etwas unklar sei.

Den Stationssarzt möchte ich da keinesfalls ausschließen, auch bei ihm fühlte ich mich jederzeit sehr gut aufgehoben.
Auch ein dickes Lob den Physiotherapeuten, auch diese machten einen richtig guten Job??
Nicht vergessen möchte ich die Frauen aus der Cafeteria, denn wer bei der Verpflegung was zu meckern haben sollte, dann weiß ich auch nicht.

Ich kann diese Klinik nur jedem empfehlen

3 Kommentare

STENUM1 am 25.07.2018

Lieber Steini1966,

mit gleich sechs Sternen haben Sie uns bewertet, wie wundervoll.
Herzlichen Dank für Ihre ausführliche positive Bewertung und das große Lob.Das freut und motiviert, weiter bestens für unsere Patienten zu sorgen.Ihre positiven Worte geben wir gerne an unsere Mitarbeiter weiter, die sich sicherlich darüber freuen werden.

Wir wünschen Ihnen auf diesem Weg alles Gute und beste Gesundheit!

Das gesamte Team der STENUM Ortho GmbH

  • Alle Kommentare anzeigen

Einfach nur super Klasse !

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Hier wird einem sofort geholfen
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenoperation L4/5 Inplantat
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war 6 Tage Stationär hier. Es hat alles super gepasst. Sehr herzlicher Empfang an der Rezeption. Sehr nette und familiäre Aufnahme auf der Station 5. Ich bekam ein Inplantat L4/5 . Es ging mir sofort blendend und ich konnte bereits den nächsten Tag nach der OP wieder eigenständig laufen. Ich würde jederzeit sofort wieder herkommen wenn es notwendig wäre. Habe mich absolut wohl gefühlt was man selten sagen kann wenn man im Krankenhaus liegen muss. Vielen Dank an die Ärzte und an die Station 5 !

1 Kommentar

STENUM1 am 26.06.2018

Liebe YvonneA75,

für Ihr umfassendes und detailliertes Lob an uns möchten wir uns ganz herzlichen bedanken. Wir freuen uns sehr, dass Sie offensichtlich eine sehr gute Zeit bei uns verbracht haben. Ihre positiven Worte geben wir gerne an unsere Mitarbeiter weiter, die sich sicherlich darüber freuen werden.

Wir wünschen Ihnen auf diesem Weg alles Gute und beste Gesundheit.

Ihre STENUM Ortho GmbH

2 künstliche Bandscheiben

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gute Beratung
Kontra:
Etwas lange Wartezeit bis um OP Termin
Krankheitsbild:
Bandscheiben
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr zu empfehlen, lief alles problemlos!

1 Kommentar

STENUM1 am 26.06.2018

Lieber Knut1967,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit für eine Bewertung genommen haben und uns weiterempfehlen!

Herzliche Grüße aus Stenum und weiterhin alles Gute.

Ihre STENUM Ortho GmbH

Danke

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Damals keine Toilette am Zimmer, fatal nach schwerer OP......)
Pro:
Kompetenz
Kontra:
Zimmerausstattung 5 von 10 Punkten
Krankheitsbild:
Rückenschmerzen, Verengung Spinalkanal
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In dieser Klinik habe ich vor knapp 5 Jahren nach einer mehrjährigen Odyssee von Arzt zu Arzt und durch 3 andere Kliniken eine Versteifung der letzten 6 Lendenwirbel bekommen. Vorher könnte ich meine Rückenschmerzen kaum noch aushalten und mein rechtes Bein knickte immer wieder unvermittelt weg. Jetzt habe ich oft das Gefühl ich hätte nie Rückenschmerzen gehabt.Alles ist gut.
In der Stenum-Klinik hat sich mein Leben verändert.
Danke,
U.E.

1 Kommentar

STENUM1 am 05.06.2018

Liebe/r Eilhard1961,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit für eine Bewertung genommen haben und uns weiterempfehlen! Wir freuen uns zu hören, dass Ihnen der Aufenthalt vor ein paar Jahren in unserer Klinik so viel gebracht hat.
Viel hat sich in den letzten Jahren verändert. Viele Zimmer haben jetzt ein eigenes Bad und jedes Bett ein eigenes Entertainmentsystem. Ganz neue vollelektronische Betten für einen guten Schlaf ebenfalls. Schauen Sie gerne mal wieder vorbei.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Ihre STENUM Ortho GmbH

kompetenz mit herz

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
menschlichkeit
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
bandscheiben
Erfahrungsbericht:

ich bin aus ostfriesland , war in vielen krankenhäusern,nicht eine wahr annähernd so gut, wie diese !!
allein schon die lage dieser klinik!
mitten im wald, von natur umgeben,ein herzlicher empfang, als würde man sich bereits kennen,
das nimmt einem schon die halbe angst!
man wird ausführlich aufgeklärt, man traut sich, "fragen" zu stellen,das gesamte personal ist freundlich, höflich, nicht überheblich, kompetent!
die versorgung , ob medizinisch oder pflegerisch ist nach meiner bisherigen erfahrung nicht mehr zu überbieten.
hier kommen patienten aus der ganzen welt.das sagt doch eigentlich alles!

1 Kommentar

STENUM1 am 04.06.2018

Liebe/r groenveld,

ein großes Dankeschön für Ihre positive Bewertung samt
Weiterempfehlung unserer Klinik.

Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Genesung.

Ihre STENUM Ortho GmbH

Überaus kompetent und freundlich

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (schönes Ambiente)
Pro:
ausführliche Aufklärung
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Diese Klinik ist wirklich ausnahmslos zu empfehlen!
Ärzte und Ärztinnen, Schwestern und Pfleger, Reinigungskräfte und Küchenpersonal sind alle extrem nett!
Alle Behandlungen und geplanten Behandlungen wurden ausführlich erklärt und Fragen freundlich beantwortet. Bemerkenswert finde ich auch, dass mir sogar geraten wurde, eine Zweitmeinung einzuholen -das spricht ja schon für sich! Man fühlt sich hier ernst genommen, gesehen und nicht nur als Nummer.
Ich würde mit orthopädischem Krankheitsbild keine andere Klinik mehr aufsuchen.
Vielen Dank an dieses Krankenhaus und alle kompetenten Mitarbeiter!

1 Kommentar

STENUM1 am 04.06.2018

Liebe/r T-Punkt,

herzlichen Dank für Ihre überaus positive Bewertung. Wir freuen uns, dass es Ihnen in unserem Haus gefallen hat und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Ihre STENUM Ortho GmbH

Stenum ist einfach großartig

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Erfahrungsbericht:

Bei mir wurde am 17.4.2018 eine Kurzschaftprothese der li. Hüfte eingesetzt.
Diese Klinik ist wirklich das Beste was einem als Patient passieren kann. Von der Aufnahme bis zur Entlassung nach 10 Tagen habe ich nur gut gelaunte, hilfsbereite und kompetente Menschen kennengelernt.
Hier steht der Patient wirklich im Mittelpunkt. Nach 2 Tagen konnte ich schon wieder schmerzfrei laufen. Täglich Physiotherapie, Lymphdrainage und Gangschule. Bin heute nach Hause gekommen und kann mich ohne fremde Hilfe im Haus und Garten bewegen.
Ich kann diese Klinik jedem der Wert auf fachliche Kompetenz und Menschlichkeit legt, und wer will das nicht, uneingeschränkt empfehlen.
Ich bin seit 38 Jahren als Hausarzt niedergelassen und höre natürlich viel von meinen Patienten. Es waren schon einige meiner Patienten in Stenum und alle waren genauso begeistert wie ich.
Meine Frau wird im Juni an der Wirbelsäule operiert, natürlich in Stenum. Diese Klinik genießt mein vollstes Vertrauen!
Vielen Dank an alle Mitarbeiter, macht weiter so.

1 Kommentar

STENUM1 am 30.04.2018

Lieber Herr Steuber,

für Ihr umfassendes und detailliertes Lob an uns möchten wir uns ganz herzlich bedanken. Wir freuen uns sehr, dass Sie eine sehr gute Zeit bei uns verbracht haben. Ihre positiven Worte geben wir gerne an unsere Mitarbeiter weiter, die sich sicherlich darüber freuen werden.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Ihre STENUM Ortho GmbH

IMPLANTATION HWS PROTHESEN

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Osteochondrose C4-7
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin mehr als zufrieden mit meinem Aufenthalt hier.
Sowohl die fachliche Kompetenz als auch die Freundlichkeit des Pflegepersonals und der Ärzte sind großartig.
Bei mir wurde erfolgreich eine Operation an der HWS (2 Prothesen und 1 Versteifung) durchgeführt. Die Betreuung vor und nach der Op war super, man fühlt sich gut aufgehoben und in besten Händen. Hervorheben möchte ich auch hier die Ruhe und Freundlichkeit des Personals auf der Aufwachstation, die uns sehr umsorgt haben. Gut ist ebenfalls, dass hier sehr darauf geachtet wird, die Schmerzen für die Patienten auf geringstes Maß zu reduzieren.
Ich würde jederzeit (wenn es sein müsste) wieder diese Klinik wählen und sie ohne Bedenken weiterempfehlen. Ich habe mich hier sehr wohl gefühlt und bin froh über diese erfolgreiche Behandlung, die mir meine Lebensqualität wieder zurück gegeben hat.

1 Kommentar

STENUM1 am 25.04.2018

Liebe / Lieber KV2018,

gleich sechs Sterne haben wir von Ihnen bekommen – das ist wunderbar! Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut versorgt gefühlt haben. Herzlichen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten.

Weiterhin alles Gute und einen lieben Gruß

Ihre STENUM Ortho GmbH

Immer wieder würde ich mich für Stenum entscheiden

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Man fühlt sich nicht wie ein Patient in der Klinik.)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Fragen werden jeder Zeit beantwortet)
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Freundlicher und fixer Abwicklung)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Entertainment am Bett. Tv, Zeitschriften, Spiele, Internet, Radio)
Pro:
Es geht da sehr Familiär zu. Ich persönlich empfand es nicht wie ein Krankenhaus Aufenthalt. Eher als eine Kur. In Stenum werden die Patientin liebevoll und zuvorkommend behandelt.
Kontra:
Absolut Garnichts
Krankheitsbild:
Bandscheibe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann sagen, das vom Empfang bis zu den Zimmern ein reibungsloser Ablauf statt findet.
Alle Mitarbeiter sind freundlich und zuvorkommend.
Die Zimmer sind sehr schön Eingerichtet.Für mich persönlich ist es wichtig das ein Orthopädisches Krankenhaus Elektro Betten hat.
Das Entertainment Angebot am Bett ist absolut Luxus.
Tv, Internet, Radio, Zeitschriften. Mit 4euro am Tag auch recht annehmbar.
Die Cafeteria ist super.Vom Frühstück bis zum Abendbrot kann man das reichhaltige Buffet benutzen.Das essen war wirklich lecker.
Kommen wir zu den Pflegern auf den Stationen. Auch hier merkt man als Patient nicht den Stress. Sie versuchen jeden Wunsch sofort umzusetzen.sehr nett und freundlich.
Die Ärzte, sind für mich persönlich einer der besten Orthopäde.Ich habe schon viele erlebt,aber in Stenum wird das Krankheitsbild und die Therapie Möglichkeiten bis ins kleinste Detail erklärt. So das jeder laie es versteht.

Zu guter letzt die Physio. Dort Gibt es von Joga über Walken bis Rückenschule ein reichhaltiges Angebot. Besonderen Dank von mir an den Masseur (deine Massage und Hilfe ist total super).

1 Kommentar

STENUM1 am 25.04.2018

Liebe Anja306,

für Ihr umfassendes und detailliertes Lob an uns möchten wir uns ganz herzlichen bedanken. Wir freuen uns sehr, dass Sie offensichtlich eine sehr gute Zeit bei uns verbracht haben. Ihre positiven Worte geben wir gerne an unsere Mitarbeiter weiter, die sich sicherlich darüber freuen werden.

Wir wünschen Ihnen auf diesem Weg alles Gute und beste Gesundheit!

Ihre STENUM Ortho GmbH

So geht Krankenhaus!!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fachkompetenz, Menschlichkeit
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Posttraumatische Arthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe leider schon viele Krankenhäuser erleben müssen.Für das, was ich da in Stenum erleben durfte, bin ich sehr dankbar. Von Anfang an eine unglaubliche Transparenz. Die gesamte Operation wurde mir bis ins kleinste Detail erklärt, alle Fragen von mir wurden genau beantwortet. Auch nach der OP war IMMER ein Arzt zu sprechen. Die Versorgung auf der Station ( in meinem Fall Station 5 ) war sensationell. Das Zwischenmenschliche habe ich so noch in keinem Krankenhaus erlebt. Immer ein lächeln, immer ein freundliches Wort, jeder Wunsch wurde erfüllt. Die Physiotherapie hat mich von Anfang an begleitet. Auch hier wurde kein Stress an mich weitergegeben und kein Wunsch blieb unerfüllt. Das Essen war in Ordnung, auch hier sehr nettes, zuvorkommendes Personal. Ich kann dieses Krankenhaus nur empfehlen.

1 Kommentar

STENUM1 am 03.04.2018

Liebe/er J.J,

herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung und die Weiterempfehlung unseres Hauses.
Gerne geben wir Ihr Lob auch an die Mitarbeiter weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Ihre STENUM Ortho GmbH

Super Klinik wo Hygiene und der Patient an erster Stelle stehen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr verständlich und viel Zeit für den Patienten)
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle Arbeiten Hand in Hand)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles super organisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Wie schon im letzten Jahr in der Bewertung geschrieben, es ist dort alles super
Kontra:
Es gibt nichts negatives
Krankheitsbild:
HWS Syndrom mit OP von zwei Implantaten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Aufklärung vor OP. Die Ärzte nehmen sich viel Zeit und erklären alles was die Schmerzen verursacht und gemacht werden soll für einem Laien sehr verständlich, so das man es auch versteht und genauestens informiert ist.
Von der Putzfrau über Annahme, Pflege, Behandlung, Nachbehandlung sind alle sehr freundlich und hilfsbereit. Hier wird man sehr gut informiert und beraten. Man fühlt sich dort eher wie in einer großen Familie als in einem Krankenhaus. Wie schon im Bericht vom letzten Jahr geschrieben, wo ich dort zur Schmerztherapie war ist dort alles super. Ich war jetzt erneut dort und habe 2Bandscheiben Prothesen in der HWS bekommen. Der Erfolg ist super. Keine Schmerzen mehr an der HWS, keine Schmerzen mehr im Arm. Jetzt muss das ganze nur noch verheilen. Ich bin super zufrieden und kann diese Klinik nur jedem empfehlen der Probleme mit den Knochen und Gelenken hat. Dort wird man noch als Mensch behandelt und allen ist es sehr wichtig das sie dem Patienten helfen und einem die Schmerzen nehmen. Es wird auch nur das gemacht was wirklich sein muss. Jeder der dort arbeitet trägt zur Genesung bei, da es dort nur freundliche Mitarbeiter gibt, die möchten das es dem Patienten gut geht. Ich kann nicht verstehen, das es hier gelegentlich immer noch wieder negative Bewertungen gibt. Ich würde zumindest jedem diese Klinik empfehlen. Ich habe nicht mehr damit gerechnet, das ich nach so langer Zeit mit Schmerzen, jetzt wieder schmerzfrei bin. Immer hieß es woanders nur, damit müssen sie leben, so schlimm ist das noch nicht... In Stenum hat man mir nun zum dritten mal erfolgreich geholfen und mich von den Schmerzen befreit. Großen Dank an Dr Ritter Lang und dem gesamten Team. In dieser Klinik steht der Patient an erster Stelle und es wird alles unternommen um einen zu helfen. Ich habe wieder ein großes Stück Lebensqualität zurück bekommen, dank dem gesamten Team und den hohen Anspruch den die Klinik an sich selbst stellt.

1 Kommentar

STENUM1 am 03.04.2018

Lieber DetlefD,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit für eine solch detaillierte Rückmeldung genommen haben! Es freut uns zu hören, dass Sie den Aufenthalt bei uns so positiv empfunden haben.
Wir wünschen Ihnen auf diesem Weg alles Gute und beste Gesundheit!

Ihre STENUM Ortho GmbH

Beste klinik ever

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Wahnsinn)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es wird alles haargenau besprochen was gemacht wird)
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Ärzte und Schwestern sind super mega)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es läuft alles Ruck Zuck)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Es ist alles Top hier wird man menschlich behandelt
Kontra:
Wer hier nicht hin geht weil andere Leute was sagen die sind einfach nur DUMM
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ey Leute jetzt mal ohne witz wenn alle sagen das Stenum hat keinen guten Ruf dann lügen diese Leute weil die keine Ahnung haben.
Ich war bis vor kurzem noch Patient dort und ich kann nur sagen das STENUM KRANKENHAUS hat mir meine LEBENSQUALITÄT wieder gegeben ich bin euch so unendlich dankbar dafür und werde EUCH DEFINITIV WEITER EMPFEHLEN VON MIR HIER JETZT SCHONMAL EIN 4FACH PLUS

1 Kommentar

STENUM1 am 22.03.2018

Liebe / Lieber Magic-Icebonbon,

ein großes Dankeschön für Ihre positive Bewertung samt
Weiterempfehlung unserer Klinik.

Das freut und motiviert, weiter bestens für unsere Patienten zu sorgen.

Herzliche Grüße aus Stenum

Ihre STENUM Ortho GmbH

Ärzte und Personal "top"

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit,Kompetenz, keine Hektik
Kontra:
es gibt für mich nichts Negatives zu berichten
Krankheitsbild:
Bandscheibe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 27.02.-17.03.2018 Patientin in dieser Klinik.Vom ersten Augenblick an wurde ich sehr freundlich und zuvorkommend behandelt.Schon am Empfang half man mir,auf sehr freundliche Art und Weise, mich zurecht zu finden.All meine Fragen wurden sofort beantwortet.
Zunächst kam ich zur Schmerztherapie auf die Station 3.Ich hatte ein sehr schönes Zimmer und überaus nette Ärzte und Hilfskräfte, die zu jeder Zeit für mich da waren und all meine Fragen beantworteten.Man ließ sich Zeit für mich.Zu keiner Zeit war irgendein Arzt oder das Pflegepersonal hektisch.Ich wurde stets sehr freundlich behandelt.
Nach ein paar Tagen meinten die Ärzte, daß eine Operation wohl doch notwendig sei.
Ich wurde auf die Station 5 verlegt. Auch hier hatte ich wieder ein sehr nettes und hilfsbereites Pflegepersonal und ebenfalls sehr nette und kompetente Ärzte, die mich betreuten.Wir haben viel gelacht,und es wurde auf unsere verrückten Wünsche eingegangen.
Auch die nette,hilfsbereite Betreuung im Aufwachraum möchte ich erwähnen.Ich wurde sehr gut überwacht, hatte stets einen vollen Becher mit Wasser und man fragte mich zwischendurch immer, ob ich Schmerzen hätte oder man sonst etwas für mich tun könnte.Mein Gesundheitszustand wurde vorbildlich überwacht.
Kurz und gut, ich würde mich zu jeder Zeit wieder in diese Klinik begeben, falls es mein Gesundheitszustand erfordert.Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt und die Tage vergingen wie im Flug.
Ich möchte nochmals vielen Dank sagen, für die freundliche,kompetente Betreuung.

Mit freundlichen Grüßen
Monika Backer

1 Kommentar

STENUM1 am 21.03.2018

Liebe Frau Backer,

für Ihr umfassendes und detailliertes Lob an uns möchten wir uns ganz herzlichen bedanken. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut versorgt gefühlt haben und geben Ihr Lob gerne an unsere Mitarbeiter weiter.

Wir wünschen Ihnen auf diesem Weg alles Gute und beste Gesundheit!

Ihre STENUM Ortho GmbH

Wäre ich doch schon eher.....

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr Zufrieden!!! Gerne wieder (falls nötig))
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Noch nie hat sich ein Arzt soviel Zeit genommen!!!)
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Keine Zeitnot)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (TV)
Pro:
Gesamtes Team ist Super!!!
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde in Stenum im Rahmen einer Bandscheiben-OP behandelt.Es wurden 2 Prothesen implantiert. Das ganze Team ist super, sehr freundlich und immer offen für Sorgen und Nöte!
Alleine das Vorbereitungsgespräch /-untersuchung waren so umfangreich und gut organisiert, das machte einen professionellen Eindruck!!!
Das Aufklärungsgespräch bzgl. der OP als auch der Narkose waren sehr detailliert und ausführlich!!!
Auch in Hinblick auf die Nachbehandlung, Sw Dörte hatte immer ein offenen Ohr, sei es die Beantragung der nachfolgenden Reha oder der Transport zur und von der Klinik.
Das Ärzteteam schaute jeden morgen vorbei und stellte den jeweiligen Heilungsverlauf fest. Auch hier war keine Spur von Zeitdruck, alle Fragen wurden eingehend beantwortet. Durch die Größe der Klinik entsteht eine schon fast familiäre Atmosphäre.
Sehr toll empfand ich die Telefon/TV-Kombination!!! Jeder Patient hat sein eigenen TV mit Internet, TV, Telefon und einer wahnsinnigen Anzahl an Zeitungen und Zeitschriften. Hinzukommnt das WLAN das bis in den letzten Winkel der Klinik vorhanden war. Hierfür finde ich den Preis von 4€ mehr als angebracht.
Alles in Allem kann man diese Klinik nur empfehlen!!! Ein sehr nettes und kompetentes Team!!! Ach ja, die OP ist natürlich auch sehr gut verlaufen :-)

1 Kommentar

STENUM1 am 14.03.2018

Lieber Abflieger2018,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wir freuen uns zu hören, dass Ihnen der Aufenthalt in unserer Klinik so gefallen hat.

Alles Gute wünscht Ihnen

Ihre STENUM Ortho GmbH

Uneingeschränkt empfehlenswert

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Kartilaginäre Exostose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ausgesprochen freundliches Personal, sehr gutes Essen, grosses Zimmer!
Alles hat reibungslos geklappt und ich fühlte mich sehr wohl!
Die OP war erfolgreich Dank der überaus kompetenten Ärzte- die Klinik können wir nur weiterempfehlen!

1 Kommentar

STENUM1 am 13.02.2018

Lieber Carl01,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit für eine Bewertung genommen haben und uns weiterempfehlen! Wir freuen uns zu hören, dass Ihnen der Aufenthalt in unserer Klinik so gefallen hat.

Alles Gute wünscht Ihnen

Ihre STENUM Ortho GmbH

Man kann diese Klinik nur empfehlen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
nett, kompetent. Lief alles ohne Hektik ab
Kontra:
gibt es nicht
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfälle Bandscheiben erneuert
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin begeistert. Alle sehr nett. Bin gut beraten und aufgeklärt worden. Nach der OP nette Betreuung. Alles sauber, Essen war sehr gut.
Würde diese OP immer wieder machen lassen.
Kann die Klinik nur empfehlen.

1 Kommentar

STENUM1 am 07.11.2017

Liebe Frau IngeWeerda,

vielen Dank, dass Sie uns weiterempfehlen und uns bewertet haben. Schön zu hören, dass Sie mit dem Aufenthalt so zufrieden waren.

Herzliche Grüße aus Stenum und weiterhin alles Gute.

Ihre STENUM Ortho GmbH

bandscheibenbehandlung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
war alles gut organiesiert und personal inklusiv ärtze top
Kontra:
---------
Krankheitsbild:
neu bandscheiben bekommen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

klinik sauber personal einwandfrei , lesen einen jeden wunsch von den augen ab

1 Kommentar

STENUM1 am 18.10.2017

Liebe / Lieber Hebo16,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit für eine Bewertung genommen haben und uns weiterempfehlen! Wir freuen uns zu hören, dass Ihnen der Aufenthalt in unserer Klinik gefallen hat.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Ihre STENUM Ortho GmbH

Ich würde immer wieder imBedarfsfall zu Ihnen kommen.

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, keine Hetze, insgesamt sehr gut !!!
Kontra:
Krankheitsbild:
Nach-OP wegen Kribbeln im Fuß.Erst-OP vor 11 Jahren, Bandscheibe
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ganz hervorragende Beratung und Aufklärung zu bzw. über mein Problem, auch für dem Laien verständlich.

Pflegepersonal ins gesamt und ohne Ausnahme Note 1 plus.

Verpflegung: Gute Auswahl-gutes Essen.

Zu meiner Behandlung: Ich habe den Eindruck, dass ich unbedingt Hilfe bekommen habe.

Die Atmosphäre wa so hervorragend, dass ich kein Problem gehabt hätte, länger zu bleiben.

1 Kommentar

STENUM1 am 18.09.2017

Liebe/r Jandeluk,

es freut uns, dass es Ihnen in unserem Hause gefallen hat.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und Gesundheit.

Ihre STENUM Ortho GmbH

Behandlung, Hygiene, Ärzte

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Wirkte kompetent war aber in Wiklichkeit schlecht)
Medizinische Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Behandlungsfehler)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nein
Kontra:
Starke Behandlungsfehler
Krankheitsbild:
Stenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es wurde so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann.
Die hygienischen Zustände auf Station 5 entsprechen in keinem Fall dem aktuellen Standard.
Katastrophale Zustände in den Toiletten und im sog. Bad. Dieses ist zu einem Lagerraum für alles mögliche verkommen.
Durch die Behandlungsfehler bei mir, hatte ich Schmerzen der Stufe 10 und höher.
Am Ende war ich froh, dass in der Reha ein Schmerztherapeut vorhanden war.
Erst durch seine Hilfe konnte Ich langsam wieder zu Verstand kommen.
Die Menge der notwendigen Opiate war anfänglich so hoch, dass ich meine Umwelt kaum noch registrierte.
Die Reha war damit leider nur dazu da verwahrt und schmerztechnisch betreut zu werden.

Erst durch eine Nachoperation in Hamburg wurde das Stenumer Ziel erreicht.
Ich bin froh, dass ich diesen Weg gewählt habe.
Bereits im Aufwachraum in HH habe ich gespürt, dass die Schmerzen fast weg waren.
In der Nacht nach der OP konnte ich schon zur Toilette gehen und nach 5 Tagen - fast schmerzfrei - entlassen werden.

2 Kommentare

STENUM1 am 11.09.2017

Lieber Hein1234,

es ist schade, dass Sie unsere Klinik mit einem solch negativen Eindruck verlassen haben - und das entspricht natürlich ganz und gar nicht unserem Anspruch.

Gerade hier in STENUM legen wir besonders Wert auf einen hohen Hygienestandard. Deshalb erfolgt eine Aufnahme nur nach Befragung der MRSA Checkliste und dem daraus resultierenden Screening.
Diese Untersuchung ist eine wichtige Maßnahme zur Vorbeugung der Verbreitung durch MRSA.
Des weiteren nehmen wir auch an der "Aktion Saubere Hände" teil und haben hier das Silber Zertifikat.
Toiletten werden sogar zweimal täglich gereinigt.

Dennoch nehmen wir Ihre Kritik sehr ernst und würden uns über eine Mail (gesund@stenum-ortho.de)und einer näheren Erläuterung sehr freuen.

Wir wünschen Ihnen alles Gute

Ihre STENUM Ortho GmbH

  • Alle Kommentare anzeigen

Top-Ärzteteam

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Behandlungskompetenz sowie individueller Umgang
Kontra:
Qualität des Mittagessens
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr persönliche, individuelle Betreuung durch sehr kompetente Ärzte. Schnelle Abläufe. Kommunikation zwischen Pflegern und Ärzten sowie Physiotherapeuten klappte reibungslos.

1 Kommentar

STENUM1 am 31.08.2017

Lieber Castor17,

schön das Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Ihre STENUM Ortho GmbH

Eine Klinik, wo man noch als Mensch behandelt wird

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top Klinik)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Überdurchschnittlich)
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr große Aufklärung)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schnell, freundlich)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Medizinisch Top, das andere ist unwichtig)
Pro:
Von der Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und das ganze Zwischenmenschliche ist dort können andere sich eine große Scheibe abschneiden. Dort wird man als Patient ernst genommen und nicht als Nummer gesehen.
Kontra:
Es gibt dort nichts negatives. An den Zimmern müsste mal was gemacht werden, aber das ist eigentlich unwichtig
Krankheitsbild:
HWS Syndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 17.07.17 bis 21.07.17 stationär in Stenum zur Schmerztherapie. Ich hatte seit über 15 Jahren massive Schmerzen an der HWS mit Ausstrahlung in Arm und Nacken und Knopfdruck. Ich bin seit der Zeit von Arzt zu Arzt gelaufen, hatte alles an konservativen Behandlungen, aber alles war nur kurze Linderung. Bis ich dann den Kontakt in Stenum gesucht habe, wo ich 2009 und 2015 schon mal erfolgreich an der Lendenwirbelsäule operiert worden bin.
Man hat sich meiner gesundheitlichen Beschwerden dort sofort angenommen. Sofort wurde kurzfristig ein MRT veranlasst und zwei Wochen später war ich stationär in Stenum. Ich kann dieses Krankenhaus nur jedem weiterempfehlen. Diese Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft dort ist einmalig. Das gesamte Personal ist sofort für den Patienten da. Dort wird man ernst genommen und es wird einem alles genau erklärt. Von der Diagnose, was die Beschwerden verursacht, über den gesamten Ablauf der Behandlung. In dieser Klinik wird man noch als Mensch behandelt.
Ich bin zwar nach der Woche Schmerztherapie dort nicht ganz Schmerzfrei, aber das ist nur noch minimal. Die massiven Schmerzen mit Ausstrahlung in Arm und Kopf sind weg. Selbst wenn diese Schmerztherapie nicht langfristig Linderung bringt, so weiß ich jetzt, daß es eine Möglichkeit gibt da was dran zu machen. Stenum hat mir eine große Portion Lebensfreude in dieser Woche zurück gegeben. Das alles Dank des Chefs der Klinik der alles so schnell arrangiert hat und Dank Dr F. von Station 3, der mich in dieser Woche behandelt hat. Ich sage an dieser Stelle nur noch einmal vielen Dank am gesamten Team in Stenum, das ich in nur 5 Tagen dort soviel Lebensqualität zurück bekommen habe. Ich hatte schon nicht mehr dran geglaubt, nachdem ich 1,5Jahre nur von Arzt zu Arzt gelaufen bin und die Schmerzen nur immer mehr wurden. Falls meine Schmerzen zurück kommen, werde ich mich sofort wieder in die Hände der Stenumer Ärzte begeben und mich dort operieren lassen. Vielen Dank nochmal.

1 Kommentar

STENUM1 am 31.07.2017

Lieber DetlefD,

für Ihr umfassendes und detailliertes Lob an uns möchten wir uns ganz herzlichen bedanken. Wir freuen uns sehr, dass Sie offensichtlich eine sehr gute Zeit bei uns verbracht haben. Ihre positiven Worte geben wir gerne an unsere Mitarbeiter weiter, die sich sicherlich darüber freuen werden.

Wir wünschen Ihnen auf diesem Weg alles Gute und beste Gesundheit!


Herzliche Grüße

Ihre STENUM Ortho GmbH

immer wieder bei orthopädischen Schmerzen ins KH Stenum

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (umfassend und ausführlich)
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ich wurde immer ernst genommen und jede Frage wurde beantwortet.Ich habe keine Schmerzen mehr.)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (schnell, effizient und immer freundlich)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (drei Bett Zimmer, war an Krücken sehr eng)
Pro:
eine Ruhe die Heiung und Genesung positiv beeinflust
Kontra:
Im drei Bett Zimmer war es sehr eng
Krankheitsbild:
Spinalstenose L3 - L5, degenerative Diskopathie L5/S1 und Spodylolisthesis L3 - 5
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Vorgespräche zur OP wurden zügig ohne Wartezeiten inclusiver aller Untersuchungen an einem Vormittag durch geführt.
Positiv war die Organisation durch eine Schwester, die alle notwndigen Unterlagen und Abteilungen ( Röntgen / Labor/ Aufklärungsgespräche ) ohne Zeitverzögerungen koordinierte.Die Aufnahme überzeugt mit Kompetenz und Freundlichkeit.
Auf Station 5 wurde ich sehr freundlich in den allgemeinen Ablauf eingewiesen. Die ganze Station inklusive der Schwestern und der Ärzte strahlte eine Ruhe aus, die Angst und Verunsicherheiten vor der OP gut aufgefangen haben.es gab tägliche Visiten in denen alle Frage immer beantwortet worden sind.
Nach der OP gute Zusammenarbeit mit den Therapeuten.
In der Caffeteria wurden ich immer umsorgt da ich an den Krücken noch nichts tragen konnte. Das Essen war dort sehr gut.
Alles in einem würde ich bei Orthopädischen Beschwerden immer wieder in dieses Krankenhaus gehen.

1 Kommentar

STENUM1 am 13.07.2017

Liebe/r line47,

vielen Dank, dass Sie uns weiterempfehlen und uns bewertet haben. Schön zu hören, dass Sie mit dem Aufenthalt so zufrieden waren und gerade die Ruhe in unserem Haus als positiv empfunden haben.

Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung.

Ihre STENUM Ortho GmbH

Super Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Absolut ruhig
Kontra:
Krankheitsbild:
Versteifung L4/5 5/S1
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 20.06.bis 3.07.2017 wegen einer Versteifung an L4/L5 5/S1 in diesem Krankenhaus.
Eine Woche vorher wurde ich nochmal untersucht: was ca. 4 Stunden bei mir dauerte.Ich muß sagen es hat sich alles gelohnt,diese Ruhe und Freundlichkeit die mir entgegen gebracht wurde war toll. Angefangen beim Empfang bei Frau Gölitzer dann zur Untersuchung und Aufklärung von den Ärzten bis zum Anästhesist Emil Nichev ( Danke das Sie mir die Angst genommen haben).Das Pflegepersonal ist sehr einfühlsam und bemüht es jeden Patienten recht zu machen.
Stenum Ortho ist ein kleines und feines Krankenhaus was absolut ruhig und beschaulich liegt. Natürlich muß in verschiedenen Zimmern noch einiges renoviert werden wie Fußböden oder Waschraum; aber das tut der Qualität der Arbeit keinen Abbruch. Übrigens wird Hygene in diesem Hause sehr ernst genommen.
Lobenswehrt ist auch das man bei Fragen zwischenduch, sich einfach Zeit genommen wird: hier möchte ich besonders Dr.Weyh hervorheben.
Also ich kann Stenum nur empfehlen

1 Kommentar

STENUM1 am 07.07.2017

Liebe/r GvW,

Ihnen geht es wieder gut und wir haben von Ihnen gleich sechs Sterne bekommen – das ist wunderbar! Sie haben es selbst erlebt; unser Haus ist schon etwas in die Jahre gekommen. Dennoch arbeiten wir weiter daran das Haus immer schöner zu gestalten. So bekommen unsere Patienten dieses Jahr ein neues Entertainment-System.

Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut versorgt gefühlt haben und wünschen Ihnen weiter alles Gute!

Ihre STENUM Ortho GmbH

Einfach super

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Personal sehr nett
Kontra:
Krankheitsbild:
Künstliche Bandscheiben
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist einfach super. Vom Reinigungspersonal über den Empfang, die Schwestern bis zu den Ärzten, sind alle komplett auf den Patienten eingestellt.Selbst Ängste werden berücksivchtigt.

1 Kommentar

STENUM1 am 04.07.2017

Liebe/r Cocco2,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und senden herzliche Grüße aus Stenum.

Ihre Stenum Ortho GmbH

Eine Klinik wie aus dem Bilderbuch

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
die Menschlickeit,- keine Hektik,- höchste Kompetenz
Kontra:
--------------------------------------------------------------------------------------
Krankheitsbild:
Lumbalsyndrom, Pseudoradikulärsyndrom, Spondylolisthesis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe eine durchweg positive Erfahrung in der Klink Stenum gemacht. Von einer netten Aufnahme, freundlichen Ansprache, ausgezeichneten Erklärung durch den jeweiligen Arzt bis hin zur 100% Betreuung durch das Pflegepersonal und die Physiotherapeuten. Die Behandlung war alles in allem soweit erfolgreich,- der Aufenthalt äußerst angenehm! Nicht die Spur von Hektik,- freundliche Atmosphäre und ohne Ausnahme nette Menschen! DANKE

1 Kommentar

STENUM1 am 30.06.2017

Liebe/r scully03,

vielen Dank für Ihr Feedback. Das freut uns sehr - und das Lob geben wir gerne weiter.

Weiterhin alles Gute.

Ihre STENUM Ortho GmbH

100% tig zufriedene Patientin

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top)
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Top)
Pro:
Alles Top
Kontra:
nichts zu beanstanden
Krankheitsbild:
Inplantation Bandscheiben Prothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin heute aus der Klinik in Stenum entlassen worden! Bin an der Bandscheibe operiert worden (Inplantation Bandscheiben Prothese) Ich bin 100 % zufrieden, sowohl die ärztliche Versorgung als auch Schwestern,Das Pflegepersonal und auch die Küche! Super liebe Menschen die sich absolut Mühe geben das es dem Patienten an nichts fehlt! Ich würde mich jederzeit wenn es notwendig wäre in ihre Obhut begeben! Aber auch die Rezeption muss total gelobt werden! Super liebes und freundliches Personal!Ganz Ganz Lieben Dank an alle! Werde euch zu 100% weiterempfehlen!

Besser kann man sich im Krankenhaus nicht fühlen

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Beim Aufnahmegespräch eine Woche vor der OP gab es sehr lange Wartezeiten , darauf wurde zwar hingewiesen, trotzdem ist es nicht ganz so toll)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Ein tlw altes Gebäude mit Charme , an der Modernisierung wird ständig gearbeitet)
Pro:
Jede einzelne Mitarbeiter gibt einem das Gefühl willkommen zu sein.
Kontra:
Krankheitsbild:
Neue Hüfte
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Klinik habe ich durch eine Empfehlung kennengelernt und mich ganz bewusst für sie entschieden, weil sie "nur" 60 Betten hat.
Ich wollte keine Nummer in einem riesigen Komplex sein.
Die fachliche Qualität lernte ich bei einem Vortag über Endoprothetik kennen.
Man spürt förmlich, dass jeder jeden kennt und dadurch fühlt man sich sehr gut aufgehoben.
Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft ALLER ( besonders Staton 3 ????????????) hilft unheimlich, dass die Heilung gute Fortschritte macht.
Die Ärzte sprechen eine verständliche Sprache und haben immer Zeit für ihre Patienten.
Wenn ich nochmal eine orthopädische Klinik benötige, dann kommt für mich nur Stenum in Frage ??
Danke an alle, dass ich nach 10 Tagen schon so fit bin ??

Immer zu Empfehlen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alle sehr freundlich und hilfsbereit
Kontra:
Nicht jedes Zimmer ist mit einer Toilette ausgestattet
Krankheitsbild:
LWS L5 M6 Protest eingesetzt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es ist eine sehr gute Klinik.Freundlicher Empfang,Beratung sehr gut.Die Schwestern und Ärzte sehr freundlich und immer für einem da.Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt.
Nach 10 Tage entlassen worden und bin fast komplett Schmerzfrei.
Die Cafeteria ist auch sehr zu Empfehlen.Die Bedienung war auch sehr freundlich und hilfsbereit in jeder Hinsicht.

Ein Krankenhaus zum Wohlfühlen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fachliches Können und Freundlichkeit der Ärzte , Schwestern und Physiotherapeuten
Kontra:
Krankheitsbild:
Neues Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliche Aufnahme. Genaue Erklärung der Operation. Schwestern waren immer sofort zur Stelle, immer hilfsbereit. Habe mich gut aufgehoben gefühlt.

Bandscheibenprothesen

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Wer gesund werden will ist hier richtig)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (hohe Kompetenz und Verständlichkeit)
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (motivierte Pflegekräfte und Ärzte)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (hervorragend organisiert, immer freundlich)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Zimmer werden schrittweise modernisiert)
Pro:
Modernster OP und Super Personal
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
HWS C4/5+C6/7 und LWS L3-S1
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im November 15 in dieser Klinik um C4/5 und C6/7 Hws Prothesen zu erhalten. Am 3. Tag nach OP das Krankenhaus fast beschwerdefrei verlassen.
Im Februar 17 waren nun L3 bis S1 in der LWS dran. Mittwoch Aufnahme, Donnerstag OP, Freitag erste Schritte, Mittwoch Entlassung mit sehr guter Stabilität.
Das Essen hat eine gute Qualität, bietet genug Abwechselung und ist ausreichend.
In diesem Kh gibt es keine Notaufnahme und alle Patienten werden vor Aufnahme auf multiresistente Keine getestet.

Erfolgreiche Knieoperation

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Siehe meinen Kommentar)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Umfassende Aufklärung)
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Das Ergebnis zählt)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schnell, hilfsbereit und kompetent)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Saubere Zimmer / Klinik. Interessante Bilder und Fotos in den Fluren)
Pro:
Das Ergebnis der Operation. Die Klinik als Ganzes.
Kontra:
Mit der Versorgung durch die Cafeteria, solange man noch ans Bett gebunden ist.
Krankheitsbild:
Kniegelenks-Totalendoprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im Oktober 2016 fuhr ich zur Beratung (Einschätzung der operativen Notwendigkeit) nach Stenum. Mein betroffenes Knie wurde geröntgt und Dr. Spiller empfahl eine Kniegelenks-Totalendoprothese. Von einer Schlitten-prothese riet er mir nach der Untersuchung ab. Ich bekam einen OP-Termin am 17.11.16 angeboten und nahm ihn an. Bis zum 01.12.16 blieb ich in Stenum.
Jetzt sind drei Monate vergangen und ich war zur Nachuntersuchung wieder in Stenum. Auf den Röntgenbildern ist eine perfekt platzierte Prothese zu sehen. Das Knie ist sehr gut verheilt und beweglich. Allerdings bin ich noch nicht zu 100 % schmerzfrei. Ich stelle aber fest, dass es mit jedem Tag besser wird. Ich gehe dreimal wöchentlich zur Physiotherapie und bin mit dem Ergebnis der Operation gut zufrieden.
Die Klinik liegt sehr ruhig in einer schönen Landschaft. Das wirkt sich positiv auf den Aufenthalt und die Genesung aus. Es gibt kein Parkplatzproblem für Besucher, wie man es von anderen Großkliniken kennt.
Der Empfang an der Rezeption ist überaus freundlich und vermittelt das Gefühl, dass man hier willkommen ist. Das Gleiche trifft auch auf die anderen Angestellten zu, die sich um den Patienten direkt kümmern. An dieser Stelle bedanke ich mich für die gute Behandlung durch das Pflegepersonal in Station 5. Ganz besonders möchte ich auch die tägliche Physiotherapie hervorheben, die bis zu viermal pro Tag angewendet wurde. Durch freundliche und kompetente Therapeuten. Mein Zimmer hatte eine Waschecke und ein großzügiges Bad mit WC. Zweimal am Tag wurde wurde das Zimmer bzw. das Bad gereinigt. Das gesamte Krankenhaus macht einen sehr sauberen Eindruck. Ausnahme: Mein Fenster hätte mal geputzt werden können.
Kurzum: Ich bin mit der Operation und der Behandlung sehr zufrieden und kann Stenum nur empfehlen.

Sehr gute Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
OP Achillessehne
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

sehr gute Terminabsprachen ohne lange Wartezeiten. Sehr gute informative verständliche Gepräche mit den Ärzten. Das gesamte Personal kompetent, freundlich und hilfsbereit. Ich würde mich da wieder behandeln lassen.

Empfehlenswert und Begeistert!!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 18.01.2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetente Ärzte, sehr nettes Personal
Kontra:
Alle Zimmer sollten mit einem WC ausgestattet sein!
Krankheitsbild:
Bandscheibe L5/S1 OP Prothese M6
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Man sagt ja immer der ERSTE EINDRUCK zählt und der hat hier voll gestimmt.
Es fing schon an der Information an wie freundlich man empfangen wurde und wieviel Zeit man sich für mich genommen hat.
Das Beratungsgespräch hat mir sehr gefallen, vor allem das Er sich soviel Zeit genommen hat und mir alles ganz genau erklärte wie die OP von statten geht.
Jede Frage von mir wurde so beantwortet das ich das auch verstanden habe.

Am Tag der Aufnahme waren alle sehr nett!

Bin auf Station 5 gekommen und dort wurde ich sehr nett vom Personal empfangen.Die Schwestern waren alle sehr hilfsbereit und waren immer gut drauf!
Einen ganz besonderen Dank geht an die eine Schwester!

Alles in dieser Klinik war TOP!
Vom Reinigungspersonal bis zu den Ärzten hat alles gepasst.

Auch einen besonderen Dank an die Schwestern die sich um meinen Reha Termin gekümmert haben. TOP Beratung und sind auf Wünsche
eingegangen sofern es möglich war.

in dieser Klinik herrscht eine unheimlich tolle Atmosphäre, alle arbeiten miteinander und das kommt den Patienten zugute.

Ich kann und werde diese Klinik weiter Empfehlen!

Klinikbewertung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Bereich med. Betreuung
Kontra:
Sauberkeit dürfte verbessert werden.
Krankheitsbild:
Konservative Lendenwirbelsäulenbehandling
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin noch nie so intensiv/ausführlich beraten worden. Mir wurde das Vorgehen sehr detailliert geschildert. Die ärztliche Betreuung war mehr als gut. Ich bin äußerst zufrieden.

Das Pflegepersonal ist freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Keinerlei Beanstandungen.

Was die tägliche Reinigung anbelangt, hier gibt es Potential nach oben.

Die Fenster des Gebäudes sind schlichtweg schmutzig.Von innen und von außen.

Physiotherapie etc. alles bestens, lediglich die Cafeteria ist verbesserungswürdig.

Ich war in der Klinik vom 16.01.2017 bis 20.01.2017

Jederzeit wieder

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
medizinisches Personal, Empfang
Kontra:
Essen, Cafeteria
Krankheitsbild:
Hüft Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im Januar 2017 in der Klinik, um mir eine neues Hüftgelenk einsetzen zu lassen. Die Vorsorgeuntersuchung im Dezember 2016 lief schon super, Dr. Dick erklärte ganz genau, was alles wie gemacht wird, so dass man sich gut aufgehoben fühlte. Die Klinik hat einen weltweiten guten Ruf, der meiner Meinung auch gerechtfertigt ist. Das medizinische Personal, angefangen vom Arzt, bis zum Pflegepersonal arbeiten wirklich Hand in Hand! Das merkt man auch, denn es ist kein durcheinander wie in anderen Kliniken. Die Wartezeiten beim Röntgen, oder bei der Blutabnahme sind praktisch nicht vorhanden. Hier treffen Fachwissen und Kompetenz endlich einmal aufeinander! Ich fühlte mich von der ersten bis zur letzten Minuten in guten Händen. Einziger Punkt, der nicht nur mir nicht gefallen hat, ist die Tatsache, dass die Zimmer auf dem Stand von 1950 sind. Toiletten und Dusche auf dem Flur, und Zimmer für 2 Mann ausgelegt, aber mit 3 Mann belegt! Das ist dann selbst für die Pfleger unzumutbar. Das Essen war leider auch nicht so, wie man es sich wünscht, was aber wohl am Budget liegt, welches die Küche pro Patient hat! Die Cafeteria hat leider auch die Zeit verschlafen, obwohl man sich dort gerne treffen würde, und auch mehr verzehren würde, wenn es ein Angebot zulassen würde. Ich würde jederzeit wieder in diese Klinik gehen, weil Sie Top ist!! Wenn man die Mängel abstellen würde, würden mit Sicherheit mehr Menschen dieses tun!!

Empfehlenswert

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr nettes Personal)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
KKH ist sauber und ruhig
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Diagnose: 4/5 Bandscheibe

hatte vor der OP große Angst. Der Anästhesist sowie alle Angestellten, mit denen ich zu tun hatte, waren sehr geduldig mit meinen Tränen und haben mich professionell beruhigen können.

Die OP ist super gelaufen, keine Komplikationen und medikamentös auch super eingestellt.

Ebenfalls die Physiotherapeutin war super.

Das Krankenhaus ist sauber, Essen schmeckt gut und sehr wichtig, es ist ein ruhiges Krankenhaus.

Man hat die Ruhe, die man nach einer OP auch benötigt.

An dieser Stelle, herzlichen Dank an Herr Dr. Ohlsen und alle Mitarbeiter des Krankenhauses...

Vollprothese

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
OP verlauf und Behandlung
Kontra:
zimmer ausstattung
Krankheitsbild:
Wecksel von Schlittenprothese zur Vollprothese.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

super tolle Beratung durch Dr. Dyk und sein Team.
habe mich dort gut aufgehoben gefühlt. Auch bei derAufnahme am Empfang Nettes Team. Die Zimmer auf Station 5 müßten allerdings mal renoviert werden. Bad und Toilette auf den Zimmern wär schon Toll. So müßten nicht Patient und Besucher sich das gleiche WC teilen. Die Schwestern meist nett. Das Mittagessen war nicht so Toll. Die Vorbereitung zur OP und die Behandlung danach perfekt. ein paar Jahre vorher war ich wohl Versuchskaninchen bei anderen Orthopäden mit schmerzhaften folgen. Dank Dr.Dyk und sein Team geht es mir heute 3 Wochen nach der OP schon viel besser. Danke, danke. Kann die Klinik sehr empfehlen.

Kompetenz und Empathie

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 15.12.2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Kreuzbandriss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Moin moin,

ich wurde hier vor Kurzem am Knie operiert und bin mit der Behandlung und dem Aufenthalt sehr zufrieden. Hier durfte ich nicht nur fachliche Beratung, Betreuung und Behandlung gefunden, sondern auch jede Menge an Freundlichkeit und Humor. Gerade nach OP, wo man am meisten auf Hilfe Anderer angewiesen ist, nimmt sich das Pflegepersonal viel Zeit. Und auch sonst, wenn man Fragen an Ärzte hat (und das auch nicht nur eigenes Krankheitsbild betreffend!), wird man ausführlich informiert. Sollte ich je wieder behandelt werden, würde ich immer nach Stenum gehen, und zwar egal aus welchem Eck der Republik.
Was mir schon bei der ersten Begegnung mit Stenum aufgefallen ist, ist eine unheimlich tolle Atmosphäre. Die Mitarbeiter wirken wie eine große Familie mit und als Patient wird man (wenn man sich darauf einlassen kann) gleich mit einbezogen.

Ich bedanke mich an dieser Stelle an alle Mitwirkende von Ärzten bis zur Raumpflege. So eine große Mannschaft zieht an einem Strang und so folgt sie ihrem Leitbild!

Ich wünsche Euch allen schöne Feiertage und frohes neues Jahr.

Kompetenz und Freundlichkeit

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo, es ist eine sehr kleine Klinik, die alles bietet was der Patient braucht. Freundlichkeit und Kenntnis in allen Bereichen zeichnen das Personal im höchstens Grad aus. Im medizinischen Bereich ist JEDER Patient absolut auf der sicheren Seite und muss keinerlei Bedenken haben sich dort behandeln zu lassen. Ich kann diese Klinik wärmstens empfehlen, da ich dieses Jahr schon zum 3.mal dort war und würde immer wieder den Weg nach Stenum gehen. Es herrscht dort eine Persönlichkeit, das man sich sofort wohl und sicher aufgehoben fühlt. Ärztliche Kompetenz im höchsten Maße. Supertolle Fürsorge und Pflege auf jeder Station. Ich bedanke mich hiermit noch mal bei allen Kräften der Station 5 :) Frohe Festtage euch allen

Kein Erfold

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Schmerztherapie leider ohne jeden Erfold)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Spinalverengung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Aufnahme überaus freundlich. Das Zimmer war o.k., aber nicht auf dem neusten Stand(sind am renovieren). Das Personal freundlich und kompetent. Mein behandelter Arzt sehr freundlich und kompetent. Die Verpflegung gut. Ich habe mich einer Schmerztherapie wegen einer Spinalverengung unterzogen, aber leider ohne Erfolg. Die Schmerzen sind nicht weniger geworden. Leider

Sehr zu empfehlen, einfach spitze diese Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
super Personal und ärztliche Versorgung
Kontra:
mir fällt nichts ein
Krankheitsbild:
Bandscheiben OP mit Einsatz einer Prothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo,

ich war als Patient in der Klinik und habe eine LWS-Bandscheibenprothese bekommen. Ich kann nur in den besten Tönen von allen sprechen. Es fing mit einem sehr netten und persönlichen Empfang an, der sich auf der Station durch die Schwestern weiterführte. Ärzte, Pflegepersonal, Sozialdienst und alle mit den man in Kontakt kam waren sehr nett, hilfsbereit und immer zuvorkommend.
Jedem der solch eine OP vor sich hat,kann ich nur raten erkundigt euch in Stenum. Es lohnt sich.

Vielen Dank nochmal.

Wünsche allen eine schöne Adventszeit und ein tolles Weihnachtsfest.

Immer wieder - kann ich nur empfehlen.

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 10/2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (bei stationärer Aufnahme sollte man darauf achten, im renovierten Trakt unterzukommen.)
Pro:
überaus freundliche und kompetente Aufnahme und Beratung.
Kontra:
Krankheitsbild:
Miniskus, innen gerissenen und Knorpelschaden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Freundliche Aufnahme, freundliches Personal.

Empfehlenswerte Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
WC's
Krankheitsbild:
Bandscheibe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr freundlicher Empfang, sehr gute Aufklärungsgespräche, sehr freundliches Personal und Pflegepersonal, sowie Anästhesisten und Krankenschwestern, super Ärzte....viel Auswahl beim Essen, ob Frühstück oder Abendbrot-Büffet

Gute Rundum-Versorgung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gute Anamese
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall im HWS Bereich
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Aufnahme erfolgte sehr zügig, das Zimmer wurde sofort zugewiesen. Der Ablauf wurde erklärt und nach kurzer Zeit gab es ein Gespräch mit Therapeuten und Ärzten.

Gleich am ersten Tag ging es mit den Therapien los.
Mein zuständiger Arzt ist mit mir die Behandlung durch gegangen. Täglich fand eine Visite statt, so dass man immer Möglichkeit hatte, Fragen zu stellen.

Die Atmosphäre in der Klinik ist sehr angenehm, ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, in guten Händen zu sein. Besonders positiv war die gute Absprache zwischen Ärzten und Therapeuten.

Auch die Mahlzeiten waren sehr abwechslungsreich, diese konnte man am Buffett auswählen.

Und das Beste zum Schluss, ich habe die Klinik ohne Schmerzen verlassen!

Sehr empfehlenwerte Klinik mit hochkompenten Fachärzten, freundlichen Schwestern und guten Physios

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Das gesamte Team aus Ärzten, Krankenschwestern und Physiotherapeuten
Kontra:
Zimmer auf Station 5 sind veraltert und renovierungsbedürftig
Krankheitsbild:
Ventrale Dekompression HWS mit Implantation C4-7
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Diese Fachklinik kann ich nur weiterempfehlen.
Bereits im Vorgespräch wurde ich mit verständlichen Worten profesionell über das Krankheitsbild,die Möglichkeiten und Vorgehensweise aufgeklärt. Sämtliche Fragen, auch zu meinem Bildmaterial wurden mir ausführlich und nicht im Schnelldurchlauf beantwortet.
Der OP-Termin lag im Zeitrahmen und wurde komplikationslos von Dr. Spiller und seinem Team durchgeführt.
Meine fiesen Schmerzen, die mich lange Zeit quälten war ich auf Anhieb los.
Ich konnte frühzeitig mobilisiert werden und bei den freundlichen und hilfsbereiten Schwestern fühlte ich mich gut betreut und versorgt.
Den Physiotherapeuten kann ich für ihre tägliche gute Nachsorge auch nur ein dickes Lob zollen.
Dass ich den Operateur und Chefarzt nur noch einmal zur Visite zu Gesicht bekommen habe, möchte ich nicht zuviel Gewicht geben.
Fragen wurden auch von den Stationsärzten, die sich täglich blicken ließen, zu meiner Zufriedenheit beantwortet.
Fazit: Stenum ist eine tolle Klinik, wo man nur bei den nicht mehr so ganz zeitgemäßen Krankenzimmern kleine Abstriche in Kauf nehmen muss.

Nie wieder

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Medizinische Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Sehr schmutzige Zimmer, es wurde nur einmal die Woche gewischt,aber auch nicht alles.)
Pro:
Teilweise sehr tolle Schwestern
Kontra:
Ärzte selten gesehen und wenn dann haben sie keine Zeit
Krankheitsbild:
Bandscheibe LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war zur Bandscheiben OP LWS und habe dort keine guten Erfahrungen gemacht. Das Personal egal ob Ärzte oder Schwestern sind ständig im Stress und der Patient fühlt sich doch des öfteren als Störfaktor. Außerdem habe ich leider einen sehr unschönen Vorfall erlebt und kann nur jedem raten nicht ins Stenum zu gehen. Sucht die Klinik selber aus und lasst euch nicht von den Orthopäden bequatschen, auf jeden Fall darauf achten das die Klinik eine Intensiv Station hat, sonst seid ihr im Ernstfall schlecht dran. Ich werde nie wieder ins Stenum gehen. Meine OP war zwar ganz gut aber ich hatte wohl etwas mehr Glück als andere. Die Versorgung nach der OP durch die Visite wird im Sturmschritt durchgeführt und manche Schwestern haben wichtigeres zu tun als sich mit den Patienten ab zu geben, ein Beispiel, es gab zwei Schwestern die kamen Nachmittags um 16,00Uhr um die Abend Versorgung zu machen und wer nicht auf seinem Zimmer war hatte Pech gehabt. Es gab dann gnädiger Weise Naue Anfrage mit langen Gesicht und sehr schmerzhaft die Thrombose Spritze, mit dem Hände Deinfektionsmittel das hing ja gleich an der Wand und man mußte kein anderes holen. Also schön ist was anderes. Es gab aber auch ganz tolle Schwestern die sich Zeit nahmen und den Sinn des Berufes erkannt haben, großes Lob und vielen Dank an diese netten Damen.

Super Klinik! Empfehlung!!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schwere Skoliose mit Verdrehung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine Super Klinik!
Jetzt hab ich keine Angst mehr vor meiner OP!
An alle,ob Ärzte,Schwestern,Pfleger und sonstige Mitarbeiter ein großes Lob!

Vielen Dank

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

So sollte es immer laufen.
Keine negativen Erfahrungen.
Von Freundlichkeit bis Kompetenz war alles wie man es sich wünscht.
Wer vor orthopädischen Eingriffen steht, sollte sich auf jeden Fall einmal diese Klinik ansehen!

Kompetenz und Freundlichkeit gehen Hand in Hand

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundliche Mitarbeiter/innen in allen Bereichen; erfolgreiche OP; gute postoperative Versorgung
Kontra:
Das Essen könnte hier und da etwas besser sein
Krankheitsbild:
Bandscheiben OP
Erfahrungsbericht:

Ich war zum wiederholten Mal in Stenum und möche jetzt auch eine Bewertung abgeben Von der Aufnahme bis hin zur Entlassung bin ich sehr zuvorkommend und umfassend betreut worden. Mir wurde stets das Gefühl vermittelt, dass keine Bitte zuviel ist und jede Dienstleistung wurde mit einem Lächeln erfüllt. Egal ob das Essen gebracht wurde, das Bett gemacht oder Körperflege notwendig war. Ich habe mich stets willkommen und gut betreut gefühlt.

Ein Rohdiamant mit unschlagbarer Professionalität

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzte, Schwestern, Ablauf
Kontra:
teilweise Sanitärräume nicht barrierefrei
Krankheitsbild:
Chondromalazie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bei der Auswahl einer geeigneten Klinik habe ich mich bewusst gegen die üblichen Versorgungszentren in meiner Region zu Gunsten der Fachklinik in Stenum entschieden. Diesen Entschluss habe ich bis heute - drei Tage nach der OP am Kniegelenk - zu keinem Zeitpunkt bereut. Kliniken, die sich selbst nur auf ein Fachgebiet spezialisieren statt das Rund-um-Paket anzubieten - verfügen über größere medizinische Möglichkeiten in Bezug auf Erfahrungen, technischernFortschritt, Studien etc.
Die Klinik selbst ist klein und überschaubar. Daher herrscht in den Räumlichkeiten auch sehr viel Ruhe was sich positiv auf die Genesung der Patienten auswirkt. Die zeitlichen Abläufe sind sehr strukturiert und die Hygienevorschriften weltklasse. Mein Operateur arbeitet äußerst professionell. Dies betrifft sowohl die Vor- und Nachbereitung als auch die Operation selbst. Bis in die Haarspitzen motiviert. Die Gespräche verliefen immer auf Augenhöhe. Ich bin immer noch begeistert. Stenum ist für mich ein Rohdiamant, der immer wieder geschliffen werden muss. Sehr zu empfehlen.

Perfekt

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alles Super gelaufen
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine wirklich Erstklassige Behandlung Betreuung und OP! Absolut nichts Negatives Festzustellen !!!!!!

Klinik meines Vertrauens

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 03/2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ausführlich und gewissenhaft)
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (direkte Regelung der Rehaanmeldung)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (es wird fleißig renoviert, aber es fehlt nichts)
Pro:
kompetente Ärzte und super Hygieneprävention vor einer OP
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenprothese und Wirbelsäulenstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Reinkommen und wohlfühlen, dass ist das, was man sich wünscht. Dieser Wunsch wurde weit übertroffen. Jeder hat sich ausreichend Zeit für mich genommen und ich fühlte mich richtig gut aufgenommen und behandelt. Die Aufklärungen über die OP waren umfangreich und verständlich. Auch die vorsorgliche Präventionen, um resistente Keime usw. auszuschließen, habe ich in noch keinem anderen Krankenhaus erlebt, super! Alle Ärzte, das Pflege- und Verwaltungspersonal, der Service und die Reinigungskräfte sorgten dafür, dass es mir bei meinem Aufenthalt an nichts fehlte. Mein Vertrauen würde ich dem gesamten Team immer wieder entgegenbringen. Bevor ich nach Stenum kam, habe ich ambulant alles versucht, um wieder laufen zu können. Und den Ärzten in Stenum habe ich es zu verdanken, dass dies wieder möglich ist. Ich kann gar nicht genug "Danke" sagen!Ihr seid ein tolles Team und eine Klinik mit familiärer Atmosphäre!

1 Kommentar

talino1966 am 28.04.2016

Hallo!
Ich habe auch vor mich in Stenum operieren zu lassen, an der Bandscheibe, von Dr. Spiller und soll die Bandscheibenprothese M6 bekommen. Frage: Was haben sie für eine Bandscheibenprothese bekommen und von welchem Arzt wurden Sie operiert?

MfG
Andreas

Tolles Haus!

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Muß noch einiges gemachte werden. Sind aber auf einem guten Weg.)
Pro:
Schwestern, Ärzte, Essen.
Kontra:
Reinigungspersonal könnte Sauberer arbeiten.
Krankheitsbild:
Bandscheibenimplantation LWS mit M6
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Alle Super,
Es ist zwar von den Zimmern auf Station 5 nicht der neuste Standard, aber man kann sich auch nicht beklagen, ist ja auch kein Hotel ;-) Aber WLan ist vorhanden.
Die Medizinischen Geräte und Betten entsprechen aber dem heutigen Standard.
Die Schwestern und Pfleger waren alle durch die Bank freundlich und hilfsbereit.
Die Klingel wurde immer schnell bedient(kurze warte zeit von 2-5 min) durch aus vertretbar.

1 Kommentar

talino1966 am 28.04.2016

Hallo!
Sind Sie zufrieden mit der M6 Banscheibenprothese? Gab es Komplikationen?
Ich steh vor der Entscheidung ob ich es machen soll oder nicht!!!! Bin sehr unsicher......

MfG
Andreas

Gute Entscheidung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Selten solch einen bis ins Detail erklärenden Arzt erlebt.)
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr gute Vorabinformation der OP
Kontra:
Krankheitsbild:
Hallux Valgus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vom ersten Moment an fühlte ich mich in den richtigen Händen.
Ein Dreibett-Zimmer mit kleiner Nasszelle und ohne Toilette war nicht optimal. Das ist allerdings nicht das Gros.
Sämtliches Personal war äußerst hilfsbereit, freundlich und bei Bedarf prompt zur Stelle.

Fast geheilt.

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Medizinische Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
nichts negatives.
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war mit der ersten Untersuchung nicht ganz einverstanden, habe aber kurzfristig einen neuen Termin bei einem anderen Arzt bekommen, der mir alles etwas erklärlicher begründen konnte. Es wurde ein Termin zur Schmerztherapie vereinbart und kann nach Beendigung des Aufenthaltes klar sagen, meine Beschwerden sind sehr stark gemindert. Damit kann ich im Augenblick sehr gut leben, die Zukunft wird es mir zeigen.
Dafür bedanke ich mich ganz herzlichst.

Immer wieder, aber nur wenn es sein muß

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Zu kleine 3 Bettzimmer und Toilette auf dem Flur
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr tolle Klinik, von der Aufnahme über das Pflegepersonal bis hin zur Reinigungsfachkraft, alles super

Multimodale Schmerztherapie

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Medizinische Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nettes Personal
Kontra:
Durch Personalmangel als Patient völlig untergegangen. Die Unterbringung ist mangelhaft, Zimmer unsauber.
Krankheitsbild:
BSV
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war zur multimodalen Schmerztherapie dort. Davon kann ich nur abraten. Keine Zeit für die Patienten. Ich hatte keine vernünftige Betreuung. Keine Visite, Aufnahme Gespräch wurde nur im Schnellverfahren erledigt. Die Ärzte und das Personal mögen wohl nett und kompetent sein aber wenn man keinen sieht hat man wenig nutzen davon. Die Schwerpunkte hier liegen bei der Versorgung der Op s . Die 5 Tage hier hätte ich mir sparen können... Das was angepriesen worden ist was man alles unternimmt an Untersuchungen , Physiotherapie etc wurde nicht durchgeführt.

Notoperation Bandscheibenprothese

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Mitfühlend und verständnisvoll in allen Bereichen
Kontra:
--
Krankheitsbild:
BS L5/S1 merhf. operiert, gr. Vorfall, Foramenstenose, Ödem, Osteochondrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine andere Klinik hatte meinen langersehnten Termin abgesagt ohne vorheriger Rücksprache.

Im Stenum haben alle, ab dem ersten Anruf von mir dort und der Erklärung meiner misslichen Lage (ich konnte nur noch liegen)sehr mitfühlend und
engagiert gehandelt um einen kurzfristigen Gesprächstermin mit Tag darauf folgender OP zu organisieren.

Überaus lobenswert:
Der komplette Ablauf von An- bis Abmeldung - kurze Wege - super Betreuung von allen beteiligten Ärzten, Physiotherapeuten, Krankenschwestern und Weiteren wie zum Beispiel die Reha-Organisatorin.
Ebenso die Information an mich über mein Gesundheitszustand und der Abschlussbericht mit detaillierter Auflistung der folgenden Behandlungen bei den verschiedenen Ärzten.

Das wichtigste für mich, war zu wissen wer mich operiert und was dieser Arzt bereits getan hat, da ich an großen Kliniken bereits von irgendeinem Anfänger-Arzt mit schwerwiegenden Folgen operiert wurde.

Homepage: Qualifikation und Menge der oper. Ärzte +
Patienten-Rezessionen - super.

Das Arztgespräch war überaus informativ und die OP in vollem Umfang gelungen. Alle Schmerzen weg und das mit minimalen Eingriff.

Denn die andere Klinik hätte mich zusätzlich zur Bandscheibenprothese versteift. Dies blieb mir somit erspart da die Stenum weiß was notwendig ist uns was nicht.

Vielen dank Stenum. :-)

1 Kommentar

Biggi643 am 18.12.2015

Hallo Leute,

Stenum Ortho Ist eine super tolle Klinik.
War schon zum 2. mal da gewesen und kann nur sagen, daß ich die Klinik immer weiter empfehlen würde.
Von der Aufnahme über das Pflegepersonal bis hin zur Reinigungsfachkraft alles super.

Weiter so.......

LG
Biggi

HWS Bandscheiben OP

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
HWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In Stenum erwartet den Patienten ein bis in die Haarspitzen motiviertes, freundliches und kompetentes Team. Das Team vermittelt auf allen Ebenen "Der Patient (egal ob Kasse oder Privat) steht im Mittelpunkt".
Ich war 10 Stunden nach meiner OP (zwei Bandscheiben in der HWS) schon in der schönen Umgebung an der frischen Luft unterwegs und fast völlig beschwerdefrei.
Danke! ***** von mir.

Top Klinik,Ärzte und Pflegepersonal

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Noch nie so gut aufgeklärt worden)
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Es war alles Top
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall, Bandscheibe aufgelöst
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im Jahr 2012 war ich schon einmal in Stenum und habe 2 Bandscheibenprothesen in die HWS bekommen.Danach ging es mir super.Nun hatte ich starke Probleme in der LWS,2 Bandscheiben hatten ihren Dienst aufgegeben.Konvetionelle Therapien hatte ich alle durch.Dr. Spiller hat mir das MRT so super erklärt,wie noch kein Arzt zuvor.Er konnte mir anhand der Aufnahmen zeigen,woher meine Beschwerden kommen,mit einfachen,klaren Worten,die auch ein medizinischer Laie versteht.Er erklärte mir genau,was wie gemacht werden sollte.Auch das Aufklärungsgespräch mit Herrn Cordes und dem Narkosearzt waren top.Nach der OP am 5.8.15 wurde sich hervorragend um mich gekümmert. Das Pflegepersonal ist ausnehmend freundlich,hilfsbereit und kompetent.Dank an die Damen und Herren der Station 1.Großen Dank auch an den Chef,Dr Ritter-Lang,der mich operiert hat.Er hat wie beim 1.Mal super Arbeit abgeliefert.Ich würde mich jederzeit wieder in diese Klinik begeben.In der Anschlussheilbehandlung habe ich Patienten aus anderen Kliniken kennengelernt,denen es nach 3 Monaten schlechter ging als mir nach 3 Wochen!!Auch meine Frau als Angehörige wurde super behandelt.Sie konnte nach der OP anrufen und sich nach mir erkundigen,wurde nett und freundlich von allen behandelt.

Hoffnung auf Hilfe

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 15   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gute Vorbereitung und Aufklärung über die OP
Kontra:
Hätte gern mit dem Operateur bei der Entlassung gesprochen
Krankheitsbild:
Rezidiv einer komplexen Vorfussdeformalität mit Hallux valgus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War vom 7.9.-10.9.15 Patientin in dieser Klinik. Nach mehreren OP's in verschiedenen Kliniken, welche nicht erfolgreich verliefen, setzte ich meine ganze Hoffnung auf die orthopädische Klinik in Stenum. Zu Recht, Dank Herrn Dr. Dick, der mich operierte, habe ich endlich wieder einen intakten Fuß. Das Personal hat sich wirklich sehr bemüht, ich fühlte mich gut aufgehoben.

Hochkompete Fachklinik mit familiären Flair

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Viele zufriedene Patienten
Kontra:
Die etwas veralteten Zimmer
Krankheitsbild:
Bandscheiben Prothese und Platzhalter nach Bandscheiben Vorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Fachklinik für Orthopädie ist eine sehr kleine aber fachlich hochkompetente Klinik. Es werden dort Patienten aus der ganzen Welt behandelt. Die Klinik liegt mitten in einer ruhigen Waldumgebung. Ich war im Jahr 2009 dort schon mal in Behandlung und habe eine Bandscheiben Prothese bekommen. Nun war ich wieder dort, wegen einem neuen Bandscheiben Vorfall. Der Vorfall wurde entfernt und ein Platzhalter eingesetzt. Alles ist wieder super, keine Schmerzen mehr geschweige Ausstrahlung ins Bein. Aber das allerbeste dort ist, es geht alles sehr ruhig zu. Es gibt keine Hecktik. Man wird dort wirklich super betreut. Auch die Ärzte nehmen sich Zeit für jeden einzelnen Patienten und erklären alles ganz genau, wie die Behandlung ablaufen soll und wie was genau gemacht wird und wenn man es nicht gleich versteht, wird es noch einmal erklärt. Man fühlt sich dort als Patient wie in einer großen Familie. Und auch das viele Patienten aus anderen Ländern grade nach Stenum Reisen, spricht dafür, dass die Ärzte dort eine hervorragende Arbeit machen. Ich würde jederzeit dort wieder hingehen und mich dort behandeln lassen. So einen Service und so gute Aufklärung und Beratung habe ich noch in keinem Krankenhaus erlebt. Ich kann die Fachklinik für Orthopädie in Stenum nur empfehlen

Chapeau für Dr.med. Spiller und sein Team!!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
alles SUPER
Kontra:
Krankheitsbild:
chronisch lokales lumbalsyndrom mit pseudoradikulärsyndrom
Erfahrungsbericht:

Nach dreimal Bandscheiben Op mit Versteifung in einer anderen Klinik,habe ich mich in die Fachklinik in Stenum zu einer Testwoche einweisen lassen.Die Aufnahme war herzlichst und man fühlt sich gleich wohl in der Klinik.(Hier ist der Patient noch Mensch).Ärzte (jeden Tag Visite) und Personal sind super,sie nehmen sich noch Zeit für die Patienten. Abschlussgespräch mit drei Ärzten super Informationen (kein Fachcinesich) Besonderer DANK an Herrn Cordes (Arzt)

Helmut Haak

Einmal Stenum,immer wieder Stenum.

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Juli 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (War zuerst in einem 2 Bettzimmer,dann alleine in einem 2 Bettzimmer.)
Pro:
Freundlichkeit Ärzte,Schwestern,Physiotherapeuten. " Alles gut "
Kontra:
Toiletten auf dem Flur.Wird jetzt geändert.
Krankheitsbild:
Schmerztherapie ( Spinalkanalstenose)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik liegt idyllisch,ländlich,im Sommer ist es dort besonders schön.Man läßt die Fenster der Zimmer ,wenn es warm ist,weit auf und sieht die Bäume,die Cafeteria,wo man gut essen kann.(Buffet).Bekommt man Besuch,kann man draußen Kaffee usw. trinken und dabei relaxen,weil alles sehr ruhig ist..Man fühlt sich dort wie in einer großen Familie.Die Ärzte sind supernett und die Schwestern auch.Was besonders schön war,man hatte,wenn man mal einen Arzt sprechen wollte,immer das Gefühl,der hört mir zu und nimmt sich Zeit.Vor allem in einer Schmerztheraphie.
Ich hatte sehr viele Anwendungen,die mir sehr gut getan haben.Fühlte mich wie in einer Reha.Alles "gut",hieß es immer.Und so war es auch.Mir ging es,als ich kam,sehr schlecht.Bei der Entlassung war "Alles gut ".

super kranken haus

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall Chirurgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinikum würde ich jeder empfehlen ,mann erst da in der beste Hände und Patienten da dürfen nicht leiden ,die haben ein sehr tolle Ärzte Team und sehr netten kranken schwersten und Pfleger .
***************************** super super super .
Danke Stenum für alles was sie für meine Gesundheit getan haben .
lg Frau Kanaan

Hervorragende Klinik für Orthopädie

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Fachärtze und Personal
Kontra:
Die technische Ausrüstung der Patientenzimmer in Bezug auf TV, Telefon, Radio ist verbesserungswürdig
Krankheitsbild:
Hüftprothese rechts (TEP)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

kleine Klinik direkt am Wald gelegen.
Man merkt nicht das man sich in einem Krankenhaus befindet.
Die Ärtze und das Plegepersonal sind hervorragend, besser geht es nicht.
Sehr gute Beratung und Behandlung.

Bewertung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Krankenversorgung
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Erweieiterung des Nervenaustrittskanal
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Medizinischeversorgung ist wie immer zu meinervollsten Zufriedenheit abgelaufen .Auch das Pflegepersonal wa sehr freundlich und haben sich auch viel Zeit genommen.Das Essen ist verbesserungsfaehijg.

Arthroskopie des rechten Kniegelenks

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
große fachliche Kompetenz mit verständlicher Erklärung und Beratung
Kontra:
Krankheitsbild:
Innenmeniskushinterhornläsion
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Es war meine erste - wenn auch kleine Op. Sehr gute Klinik. Habe mich gut aufgehoben gefühlt.
Sehr schonend und sehr gut operiert. Dr. Lühmann und sein Team haben mir alles verständlich erklärt. Ich kann diese Klinik nur empfehlen.

Perfekte Behandlung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr guter Erfolg und schnelle Heilung
Kontra:
Krankheitsbild:
Beide Schultern Verkalkung und Sehnenanriß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr schöne kleine Klinik sehr ruhig gelegen.
Sehr freundliches Personal und extrem gute
Fachärzte.

Endlich schmerzfrei nach Jahren.

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Ärzte und Pflegeteam sehr gut
Kontra:
Krankheitsbild:
09/2014 zwei Bandscheibenprothesen bekommen im LWS Bereich
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

2009 und 09. 2014 dort gewesen, von der Aufnahme bis zur Entlassung alles gut organisiert. Man fühlt sich dort nicht wie eine Nummer behandelt sondern als Mensch, nach einigen Stunden wissen die meisten Angestellten schon den Namen. Alles sehr persönlich dort .
Würde mich immer wieder dort in die Hände begeben.

Geniale Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 09/2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser geht es nicht !)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden ((Note 1))
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden ((Nach OP keine Schmerzen))
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden ((Super freundlich))
Pro:
Fachärzte,Schwestern,Physioteraphie,Café
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Hüft-Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Dieses war mein erster Aufenthalt in einer Klinik.Habe ein neues Hüftgelenk eingesetzt bekommen.Ich hätte nie gedacht,daß man sich in einer Klinik so wohl fühlen kann.Alles hat optimal geklappt.Von der Vorbesprechung über die Operation bis zur Entlassung.Sehr kompetente Ärzte und ein geniales Fachpersonal.Diese Klinik ist auf jeden Fall empfehlenswert.

hier wird nicht zum Wohle des Patienten operiert, sondern nur zum Wohle der Kasse des Hauses

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Medizinische Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Schwestern, Pfleger, Essen
Kontra:
Chef des Hauses als Operateur
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfälle an der Halswirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nie wieder Stenum, ich wurde vom Chef der Klinik operiert, eingangs sagte man mir, 3 größere Bandscheiben müßten auf jedenfall entfernt werden, eventuell noch 2 Kleinere, vieleicht würde es da auch ausreichen, wenn man nur abschaben etc würde. Zwei Vorfälle wurden beseitigt, der Hauptschmerz ist aber geblieben, der unterste Halswirbel wurde leider nicht gemacht, dort strahlt es bei mir in die Schultern aus, besonders rechte Seite und da ich Clusterpatient bin, erzeugt dieser Schmerz einen Clusteranfall, bis zu Stärke 10. Recht herzlichen Dank, durch diese halbherzige OP habe ich die gleichen Schmerzen wie zu vor, jedoch zusätzlich die Auswirkung der Narkose und der Narben. Ich freue mich ungemein, nun wieder im neuen Jahr in ein Krankenhaus gehen zu dürfen, um diese Gemeinheiten auszubügeln. Ich sollte um 12.00 Uhr operiert werden, um 16 Uhr war ich dann drann, toll, die gesammte Zeit nichts zu eseen und trinken. Da nach mir noch ein Patient operiert wurde war es dem Herrn Dr. wohl zu zeitaufwändig mich komplett zu behandeln, außerdem ist ja auch mit 5 Bandscheiben das gleiche Geld wie mit 2 Bandscheiben zu verdienen. Nein, so geht man nicht mit Patienten um, das ist unmenschlich. Im übrigen sah ich meinen Operateur nach der OP ein Mal, er fragte nur, ob ich meine Gliedmaßen bewegen könne und ward nicht mehr gesehen. Schwestern, Pfleger, Essen alles gut, aber der Chef des Hauses, nein Danke. Also Vorsicht, wenn mehrere Defekte vorliegen, hier wird nicht zum Wohle des Patienten operiert, sondern nur zum Wohle der Kasse des Hauses. Bin ja gespannt, ob diese Bewertung hier stehen bleibt. Mit freundlichen Grüßen
Rainer Steinhaus

Super Klinik mit TOP Ärzteteam und Pflegepersonal

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 9/2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Umfeld in der Heilung gefördert wird)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr ausführlich)
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr große Kompetenz)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Ruhe, Pflegequalität, Kompetenz des Teams
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall Th 8/9 Brustwirbel mit Spinalkanalstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bandscheibenvorfall mit Lähmungserscheinungen festgestellt in einer anderen Klinik. Habe mir in Stenum die 2. Meinung geholt und bin super zufrieden. Zwei Ärzte haben sich eine ganze Stunde Zeit genommen und mir anhand meiner MRT Bilder den kompletten Vorfall sehr ausführlich erklärt. Auch die OP wurde sehr genau beschrieben. Die Ärzte wissen ganz genau wovon Sie sprechen und ich habe mich beim Vorgespräch schon sehr gut aufgehoben gefühlt. Das Krankenhaus hat eine tolle ländliche Lage direkt am Wald. Die OP ist gut verlaufen und die Tage danach, waren trotz Schmerzen, dank des Pflegepersonals, sehr angenehm. Ein ganz großes Dankeschön an Dr. med. Spiller und Dr. med. Ritter Lang und dem Pflegeteam.

Top Zufrieden / Immer wieder

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (nach OP Schmerzfrei)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Note 1)
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Note 1)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle OK)
Pro:
Besser geht nicht/ hier ist man noch Mensch
Kontra:
Krankheitsbild:
Halswirbelsäule/ Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin am 18.09.2014 an der Halswirbelsäule/
HWS operiert worden.Bandscheibe erneuert zwischen HWS 5/6. Hatte immer Kopfschmerzen und konnte auch keine gebückten Arbeiten mehr ausführen.Habe mich vorher in Stenum informiert und beraten lassen von Herrn Dr. Ritter-Lang. Heute bin ich mit dem Ergebniss super zufrieden. OP toll gelaufen, keine Schmerzen gehabt,Narbe nach 5 Wochen fast nicht mehr sichtbar.Ich würde jeder Zeit dort wieder hingehen. Tolles Team, nettes Pflegepersonal!!
Hier ist der Mensch noch Mensch und keine Nr.
Von mir die Note 1 für diese Klinik und den Ärzten mit dem gesamten Personal!
Nochmals vielen Dank an die Ärzte und dem gesamten Pflegepersonal für die tolle Unterstützung und die Behandlung während meines Aufenthaltes.

Chapeau für Dr.med. Spiller und sein Team!!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
große fachliche Kompetenz mit verständlicher Erklärung und Beratung
Kontra:
Krankheitsbild:
Lumbalsyndrombei deg Diskopathie L4-S1,mit GefügelockerungL4/5
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im Oktober 2013 in Stenum und hatte ein 3/4 Jahr Leidensweg hinter mir. Meine Diagnose lautete: Chronisch lokales Lumbalsyndrom bei deg Diskopathie L4-S1, mit diskogener Gefügelockerung,NPP L5/S1 . Alle bisherigen Therapien (KG,Spritzentherapie in den Rücken,spezielle 4 wöchige Kur) waren ergebnislos. Mein Morbus Bechterew den ich seit der Jugend habe, diente noch dazu, dass kein Orthopäde sich an mein Bandscheibenproblem traute und nur zu gern immer wieder alles auf den Bechterew schob, obwohl Röntgenbilder und CT´s anderes aufzeigten. Erst die Klinik in Stenum nahm diesen "Unterschied" der Schmerzen ernst und auch wahr. Ich fühlte mich bereits am ersten Tag in kompetenten und erfahrenden Händen, die mir als Laien alles verständlich erklären konnten und mir einen Weg zeigten der für mich das erste Mal klar und vernümpftig erschien. Kurz: ich wurde nach einwöchiger stationärer Spritzentherapie die zwar nicht erfolgreich war aber immer vor einer evtl.OP gemacht werden sollte im November 2013 operiert und habe zwei neue Bandscheiben bekommen. Meine zu laufende Wegstrecke vor der OP betrug 20 Meter, zwei Tage nach der OP in Stenum konnte ich bereits um die Klinik laufen. Ich hätte diese großartige Klinik schon viel früher aufsuchen sollen,so hätte ich mir viel Schmerzen und Ärger über sogenannte "Knochenpäpste" erspart. Vielen Dank an Dr.Spiller und sein Team- Chapeau !!!!!

Sehr unzufrieden

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Medizinische Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Vor 20 Jahren sehr gute Klinik bei Zechel
Kontra:
Krankheitsbild:
Rückenmarksverenunug
Erfahrungsbericht:

Ich habe im August 2014 eine Testwoche mit gemacht und es wurde festgestellt das ich eine rückenmarksverenunug vorliegt. Eine baldige OP wurde vorgeschlagen. Am 11.09 14 kam ich zur Voruntersuchung im Kh Stenum an.
Da wurde mir vom Narkosearzt gesagt wir können sie nicht operieren , das währe mein Tot . Meine Frage , was hat der Chefarzt dazu zu sagen den ich nie zu sehen bekommen habe? So etwas habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht erlebt !!

Prima Entscheidung diese Klinik.

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Menschlichkeit. Wie eine Familie.
Kontra:
Nichts.
Krankheitsbild:
Hüft OP. Neues Hüftgelenk.
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr gute und herzliche Klinik. Habe mich gut aufgehoben gefühlt. Alle aber auch alle vom Arzt bis zum Personal sind herzlich und nett. Nie lange warten und alle Wünsche erfüllt.
Sehr schonend und sehr gut operiert. Keine Hämatome oder Wasser oder sonstige Probleme.
Essen gut, Umgebung gut alles perfekt.
Kann und werde die Klinik immer loben und empfehlen.

Schmerztherapie

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser geht nicht)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser geht nicht)
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser geht nicht)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser geht nicht)
Pro:
Besser geht nicht
Kontra:
Nichts bekannt
Krankheitsbild:
Versteifung L4/L5
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach viermal Bandscheiben Op mit Versteifung L4/L5 in einer anderen Klinik,habe ich mich in die Fachklinik in Stenum einweisen lassen.Die Aufnahme war herzlichst und man fühlt sich gleich wohl in der Klinik.(Hier ist der Patient noch Mensch).Ärzte und Personal sind super,sie nehmen sich noch Zeit für die Patienten.Die Verpflegung ist 1A,(Morgens-Mittags-Abendbuffet).Wenn nochmal Bandscheibenoperation,dann nur in STENUM.

Bandscheiben OP mit Prothesen von Spinal Kintetics

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Juli 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Top Pfleger und Pflegereinnen, absolute Fachleuchte im OP Bereich.
Kontra:
Krankheitsbild:
Zweifache Bandscheibenscheiben OP im Lendenwirbelbereich
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Eine wirklich sehr gute Klinik, bei der man als Patient ernst genommen wird und absolut professionell gearbeitet wird. Bei dieser Klinik wird einem geholfen und man gewinnt schnell absolutes Vertrauen in alle dort beschäftigten Personen. Hier stehen einmal nicht die wirtschaftlichen Interessen der Klinik im Vordergrund, sondern die Gesundheit des Menschen. Mein besonderen Dank verdient dort der Narkosearzt. Ein toller Mensch, der sich sehr gut in das Leiden eines Patienten einfühlen kann und einen Superjob macht. Aber auch die Station 5 verdient meinen absoluten Respekt. Die Ärzte sind sehr kompetent und man ist in Stenum nicht nur eine "Nummer" sondern ein Mensch. Immer wieder würde ich mein Leiden in all diese Hände geben und ich bin froh hier gewesen zu sein. Danke sage ich von ganzem Herzen. Macht weiter so und bleibt wie ihr seid.

uneingeschränkte Empfehlung dieser Klinik! April 2014

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (2 Bett-Zimmer/TV gratis/Büffet-Essen in Cafeteria gut/fast wie Urlaub!)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ausdrücklichen Dank an Dr. Lühmann & Dr. Valenz)
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ausdrücklichen Dank an Dr. Lühmann und seinem Team)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Aufnahmetag: 2 Std. Wartezeit ohne Information wie es weiter geht trotz starker Schmerzen. War wohl ungünstiger Anreisetag!)
Pro:
Freundlichkeit, Aufklärung, Behandlung und Erfolg sprechen für sich!
Kontra:
mir fällt nichts ein!
Krankheitsbild:
Schülter-Steife wg. extremer Schmerzen aufgrund von einzündeter Verkalkungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War 1996 schon einmal wg. extremer Rückenschmerzen in der Klinik für fast zwei Wochen. Hatte totale negative Erinnerungen, da mir damals nicht geholfen werden konnte. Jetzt war ich für fast 1 Woche wg. extremer Schulterschmerzen aufgrund von Verkalkungen statinonär in Behandlung. Zuvor konnte ich meinen Arm nicht mehr bewegen, trotzdem ich hochdosierte Medikamente vom Arzt verschrieben bekommen hatte. Noteinweisung war die Folge! Bereits am 2. Tag der stationären Behandlung war ich völlig schmerzfrei! Auch wenn man hier keine Namen nennen soll, so sehe ich mich doch ausdrücklich dazu veranlasst dieses zu tun. Meine Hochachtung möchte ich besonders Herrn Dr. Markus Lühmann und Herrn Dr. Valenz aussprechen. Trotzdem sie extremen Stress bewältigen müssen und oft an 3 Stellen gleichzeitig seien sollten, finden sie immer die Zeit den Patienten freundlich und umfangreich über den Ablauf der Behandlung auszuklären. Wenn Sie sich nicht absolut sicher sind in der Diagnostik, werden kurzfristig weitere externe Spezialisten, die sich genausten in dem Schmerzbereich auskennen hinzugezogen. Obwohl ich der Meinung bin, dass Sie es gar nicht brauchten, da sie bei mir genau den richtigen Weg eingeschlagen haben. Dieses System führt aber dazu, dass nicht nur bei mir, sondern auch bei allen anderen Patienten, mit denen ich während meines Aufenthaltes sprechen konnte, nur durchweg sehr positive Behandlungsabläufe sich einstellten. Ich habe mich in dieser sehr kleinen landlichen Klinik sehr wohl gefühlt. Das Team der Station 5 ist super freundlich und zuvor kommend. Mann fühlt sich absolut nicht als eine sogenannte "Nr" sondern als Patient, dem alle des Teams helfen wollen.

Die Klinik mit Fachkompetenz !

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besonderer Dank an Doc Markus Lühmann)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Kniegelenk Ersatz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Diese Kleine aber Feine Klinik hat alles was man Braucht um wieder Schmerzfrei durchs Leben zu gehen ! Von der Aufnahme bis zur OP einfach Top ! Die Pflege auf Station 5 lies es an nichts mangeln ! Fühlte mich von Anfang an Gut Aufgehoben in Dieser Klinik ! Mein Besonderer Dank geht an den Stationsarzt Doktor Lühmann ! Dieser Arzt ist einfach nur Klasse ! Kümmert sich sehr gut um seine Patienten , hat stehts ein offenes Ohr für alle Fragen und war jeder Zeit für Seine Patienten da !
Die Pfleger und Schwestern auf dieser Station sind nicht zu Topen ! Mit Bestem Dank für die Spitzen Behandlung euer

Norbert Andresen

Spiegelung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 04,014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
sehr hilfsbereit
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Man bekommt alle Informationen die man als Patienten wissen möchte Vom Arzt, Pflegekräfte sowie von den Physiotherapeuten und wenn man es nicht gleich verstanden hat kein Thema fragt man halt noch mal nach.

Danke für die Hilfe

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz / Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
HWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Endlich schmerzfrei!
Endlich Hilfe!
Eine Klinik mit Herz, Mut und Verstand,
nach sehr negativen Erfahrungen mit Ärzten im Nahbereich.
Tolle Betreuung, kompetente Ärzte, freundliches Pflegepersonal. Nach Jahren der Schmerzen und viel Blabla von sogenannten Ärzten, wurde mir hier endlich geholfen.
OP, wenn dann nur noch Stenum ++++++++++++++

immer wieder Stenum

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009 + 12   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Personal, Ärzte, Kompetenz - nichts zu meckern
Kontra:
nicht mehr das jüngste Gebäude
Krankheitsbild:
neues Kniegelenk / neue Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In den Jahren 2009 und 2012 hatte ich jeweils einen Aufenthalt in Stenum, einmal neues Kniegelenk, einmal neue Hüfte. Ich kann nur sagen: empfehlenswert, immer wieder. Einmal Stenum, immer Stenum.

Bandscheibenprothese M6 / HWS

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz / Freundlichkeit
Kontra:
Gebäude z.T. etwas in die Jahre gekommen
Krankheitsbild:
BSV HWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Absolut kompetente Ärzte und auch das Pflegepersonal ist immer außergewöhnlich freundlich und auch sehr kompetent.Kann keinerlei negative Kritik anbringen.Würde mich jederzeit wieder in diese Klinik begeben und ich kann diese Klinik nur jedem empfehlen und anraten, der das selbe oder ein ähnliches Krankheitsbild hat!!!

Mehr als Zufrieden

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheiben
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich will hier nicht viele Worte machen,das ist auch absolut nicht notwendig.
Ich habe mich noch nie in einer Klinik sogut aufgehoben gefühlt.
Auf einer Skala von 1-10 bekommt die Klinik in Stenum von mir eine Glatte 11, das beziehe ich auf folgende Sachen:
Das fängt bei dem Aufklärungsgespräch/Aufnahmegespräch bis hin zur Endlassung,einfach alles.
Ich bedanke mich recht herzlich bei den Ärzten,Pflegepersonal und dem Verwaltungsteam für die kompetente und qualifizierte Versorgung.

Mit freundlichen Gruß
Swen Noack

PS.:
Ich kann diese Klinik nur wärmstens weiter Empfehlen.

Dankeschön

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 13.01.2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
super OP, Pflege, Freundlichkeit, Sauberkeit
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
HWS 2 Bandscheiben Implantate
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vielen Dank an das gesamte Klinik Team. Immer freundlich, für jede frage offen. Man nimmt sich zeit !!! auch mal für ein Gespräch.
Ich wurde als Patient und Mensch wahrgenommenen
Essen in Buffet Form ist sehr gut, mit immer gut gestimmten Mitarbeiterinnen
Sollte ich nocheinmal eine op benötigen, dann NUR hier. DANKESCHÖN

MENSCHLICHKEIT

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Professionelle Fürsorge
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
HWS Bandscheibenvorfälle 2 Prothesen erhalten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein großes Dankeschön dem gesamten Team der Klinik , bevor ich noch jemanden Vergesse in einer Einzelaufzählung für Alles.

TOP Klinik Sehr fachkundiges und freundl. Ärzte-u. Pflegeteam

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21.10.13   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Super Beratung , TOP OP u. Pflege
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Knie-TEP-Implantation TOP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann diesem Krankenhaus und dem Ärzte- u. Pflegeteam nur meine größte Anerkennung aussprechen.
Eine Knie-TEP-Implantation ohne Schmerzen und
Nachwirkungen.
Durch den stets freundlichen Umgang und die fachliche Betreuung fühlte man sich stets gut aufgehoben.

Meine Eindrücke von der Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Fragen und Wünsche werden berücksichtigt
Kontra:
Krankheitsbild:
Arthroskopie Knie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Wegen einer Arthroskopie im Knie, habe ich mich für für drei Tage im November 2013 in diesem Klinikum befunden. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt.
Die ärztliche Versorgung ist sehr gründlich und gewissenhaft durchgeführt worden. Ich bin damit sehr zufrieden gewesen.

Besonders angenehm ist mir die freundliche Behandlung des gesamten Personals aufgefallen. Die Verpflegung durch ein Buffet, ist sehr abwechslungsreich und vielfältig, da findet jeder etwas.
Ich würde das Haus immer wieder aufsuchen.

Super.....

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenprothesen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hatte 7 Monate starke Rückenschmerzen und kein Arzt konnte mir helfen.Dank Dr.Ritter-Lang bin ich wieder schmerzfrei.Ich bin so froh...In dieser Klinik stimmt einfach alles und ich fühlte mich sehr gut aufgehoben.

Vorsicht ist geboten!

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1995   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ä)
Medizinische Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Freundliches Personal
Kontra:
Monetäre Prioritäten
Krankheitsbild:
Versteifungsoperationen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In dieser Klinik wurde ich in den Jahren 1995/96 mehrfach an der LWS operiert mit dem Versprechen auf Besserung meiner Beschwerden. Das Ergebnis in der Realität sieht allerdings anders aus. Seit den Operationen gehe ich durch die Hölle,jeden Tag und jede Nachr. Viele Ärzte,die die Röntgenbilder der Versteifungsoperationen gesehen haben,waren schier entsetzt. Es fielen Begriffe wie : Körperverletzung ,Inkompetenz usw. Ich kann nur jedem abraten,sich dort ohne zweie,dritte oder gar vierte Meinung anderer Ärzte operieren zu lassen.Sie würden es bereuen-wie ich,für den Rest meines Lebens!

BANDSCHEIBE

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (es gib meiner Meinung nichts besseres)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
einfach Alles
Kontra:
gibt es es in diesen Krankenhaus nicht
Krankheitsbild:
Rückeschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hatte emense Schmerzen im Lendenwirbelbereich . Dann wurde mir Stenum empfohlen und nach einigen überlegungen und recherchen bin ich zu dem entschluss gekommen mich dorthin zu begeben.Und ich sage euch allen wie ich dort aufgenommen und medizinisch versorgt worden bin war einzigartig. Ich sage euch mit meinem besten gewissen das dieses krankenhaus das beste was Ich medizinisch und Pflegerisch je erfahren habe.Nach 5 tagen war ich zu 99% schmerzfrei und bin es bis Heute noch.Nocheinmal vielen dank an die Ärtze mit ihrem SUPER team

Freundliche, kompetente Klinik im Grünen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kompetente, freundliche Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
Rezidiv-Bandscheibenvorfall mit mediolateraler Nervkompression
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Zum zweiten Male Patientin, gleiche Diagnose, andere Bandscheibe...
Wieder eine geplante OP, dieses Krankenhaus ist kein Akutkrankenhaus.
Wiederum eine Station mit freundlichem Arbeitsklima und kompetenten Mitarbeitern.
Besonders schön ist, daß man im Aufwachraum nach der OP ins Grüne schauen kann.
Das Personal war umfassend informiert, ich wurde als Individuum wahrgenommen (keine Nummer unter vielen) und freundlich behandelt.
Die Physiotherapeutin ging individuell auf meine Fähigkeiten und Probleme ein, stülpte kein 0-8-15 Konzept über mich drüber.
Die Anschlussheilbehandlung wurde gut und kompetent organisiert, daß ich nicht in der Klinik 1ter Wahl, sondern der 3ter Wahl (u.a. mit dieser Webseite herausklamüsert) lande, liegt nicht an Stenum, sondern den langen Wartelisten dort.
Ich hoffe nicht, daß es zu einem dritten Mal kommt, jedoch wenn, dann weiß ich mich hier gut aufgehoben.

PS: die Küche erscheint auch besser geworden zu sein, als letztes Mal .)

Hierher kann man kommen!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Qualitätsbewußtsein von allen Beteiligten
Kontra:
Ich hatte Dusche und WC im Zimmer, andere nicht
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Erfahrungsbericht:

Eine kleine, sehr freundliche sehr wohnliche, sehr überschaubare mit gutem Krankenhausessen - z.B. Buffetwagen für immobile, Buffet für mobile Patienten - Klinik in angenehmer Lage mitqualifizierten Mitarbeitern.
Man kann hier etwas für den traumatisierten Körper und die ungeduldige Seele tun.

Eine Klinik der Extraklasse

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hervorragendes Haus und Personal)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich wurde vollständig beraten und aufgeklärt)
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hervorragend)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Absolut zufriedenstellend)
Pro:
Alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
BSV C5/C6
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine dritte Bandscheiben-OP, die erste in Stenum. Die OP ist rundum gelungen. Nach langen Jahren endlich schmerzfrei. Diese Klinik kann man nur weiterempfehlen. Freundlichkeit und Kompetenz des gesamten Klinikpersonals sind in meinen Augen einmalig. Hier wird der "Dienst am Patienten" von allen Mitarbeitern tatsächlich ernst genommen und wahr gemacht.
Aufklärung, OP und Nachsorge auf Stat. 5 sind bemerkenswert gut und so, wie man sich das immer wünscht.
Ich habe bereits und werde auch weiterhin diese Klinik weiterempfehlen.
Zukünftig werde ich mich in allen orthopädischen Fragen nur noch an diese Klinik wenden.
Danke an Dr. Ritter-Lang und alle Anderen.

Dank und Lob

Neurochirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
siehe unten
Kontra:
Krankheitsbild:
Lendenwirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die OP meiner Frau,der ges. Lenden-WS. am 21.3.2013
langwierig und schwierig, war erfolgreich, dank dem ges.
OP Team, der Nachbehandlung durch das freundliche
und sachkundige Pflegepersonal einschließlich dem Service.
Ein großes Lob und Dank dieser Klinik.

Super Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Ärzte sind hier super Kompetent, ist eine kleine Klinik,mit sehrguten Pflegepersonal.

"Wohlfühl-Klinik"

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Wenn nochmal sowas sein sollte, nur noch STENUM)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Personal in der Klinik
Kontra:
Nasszellen (WC und Duschen) im Flur
Krankheitsbild:
HWS Bandscheibenprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Klinik mit "Wohlfühl-Faktor".

Ärzte, Pflegepersonal, Verwaltung bis hin zum Reinigungspersonal alles sehr kompetent.
Vor allem Ärzte und Pflegepersonal lassen sich Zeit, sind für die Patienten da. = Top!!
Es fing schon bei der Anmeldung an : Freundlich und Hilfsbereit

Die Zimmer sind etwas klein, aber ausreichend. (3-Bett-Zimmer)
WC´s und Duschen sind auf dem Flur....dies alles sollte im Zimmer sein. Für die paar Tage aber geht es allemal.
Das Essen ist auch gut - Buffet in der Cafeteria, sofern man aufstehen darf/kann.

Das wichtigste aber ist : gleich nach der OP keine Schmerzen mehr :-) Keine Neben/-Nachwirkungen

Nach fast 6 Monaten wieder Schmerzfrei

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Wenn es sein müßte: jederzeit wieder Stenum
Kontra:
es sollten Nasszellen in den Zimmern vorhanden sein
Krankheitsbild:
Stenosen L3-5 / Versteifung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann dieses Krankenhaus nur jeden empfehlen!! Abgesehen von der Fachkopetens möchte ich die Freundlichkeit aller Mitarbeiter herausstellen, angefangen von der Putzfrau bis hin zum Facharzt.
Persönlich möchte ich mich für das OP-Team unter Dr. Spiller, sowie dem Pflegepersonal der Abteilung 5 recht herzlich bedanken.
Das Frühstück und Abendbrot waren sehr gut, wenn es etwas zu bemängeln gab, das das Mittagessen. Aber auch das ist Ansichtsache.

Hüft-OP

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftarthrose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Kleine Fachklinik mit einer sehr persönlichen Atmosphäre und hochkompente Ärzte

Endlich Hilfe und ausführliche Diagnossstellung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ein Krankenhaus der besonderen Art)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ausführliche Diagnose)
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Jeder Therapeut gab sein Bestes zu 100%)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Herzlicher Empfang)
Pro:
Das gesamte Personal
Kontra:
Habe ich nicht entdeckt
Krankheitsbild:
Schmerzpatient , Bandscheibenprolaps
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Diese Klinik kann man nur weiterempfehlen !!!!!
Das gesamte Personal ist zuvorkommend , hilfsbereit und jederzeit immer ansprechbar .
Die Stimmung ist heiter freundlich und gelöst , so das gerade Schmerzpatienten sich rund um geborgen fühlen können .
Die Hilfe die den Patienten zukommt sucht Seinesgleichen !!!

Bandscheibenprothese

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte Pfleger/innen und vieles mehr
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin nun seid 2008 zweimal in stenum mit Bandscheiben Proplemen gewesen.Ich habe 2008 eine Bandscheibenprothese bekommen und nun im Juni 2012 nochmal zwei 2008 L5/S1 und nun die drüber.Ich kann Wirklich nur gutes sagen und jederzeit wieder gern hier naja das gern bezieht sich auf die Hervorragende Versorgung.Nettes Personal vom Pfleger über Arzt bishin sogar zum Reinigungsdienst.
Ich komme hervorragend mit den Prozhesen zurecht.
Danke an Dr.Ritter Lang und Dr Spiller.

Und an der Station 5

Mfg
Andre Kuhlmann

einfach klasse----jederzeit wieder

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
wirklich rundum super
Kontra:
nix
Krankheitsbild:
BSV LWS L5/S1
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

mir wurde am 21.9.12 eine Bandscheibenprothese in die LWS L5/S1, eingesetzt. und damit bin ich sehr sehr sehr zufrieden, 20 Jahre Rückenschmerzen ade. Vielen Dank an den Operateur Dr. Ritter-Lang. In diesem Krankenhaus stimmt einfach alles, klasse Ärzte, super nettes Personal in allen Bereichen, immer ein freundliches Wort. Hier ist der Patient nicht nur eine Nummer. Zimmer sind top, Essen ist ebf. prima.
Bei orthop Sachen hier jederzeit wieder, trotz der für mich relativ großen Entfernung. Es hat sich gelohnt, vielen Dank.

Jederzeit wieder!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Familiäre Atmosphäre!
Kontra:
Krankheitsbild:
Wirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe im März 2011 zwei Künstliche Bandscheiben in der HWS bekommen. War mit dem Aufenthalt und der Betreuung durch Ärzte und Pflegepersonal bestens zufrieden. würde auf jeden Fall wieder hin gehen, wenn es notwendig wäre.

Klinikum Stenum

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Wirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war eine Woche zur Stufendiaknose in Stenum und kann nur das Beste und angenehmste sagen.
Das Personal,die Ärzte und alles drumherum ist sehr nett, freundlich und hilfsbereit.
von mir jedenfalls 5 Sterne

Großer Erfolg. SCHMERZFREI nach vielen Jahren Schmerzen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Super Organisiert
Kontra:
Hallenbad fehlt
Krankheitsbild:
Lendenwirbel, Schultern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war in der Klinik, um dort eine Schmerztherapie zu machen.
Seit Jahren hatte ich Schmerzen an der Lendenwirbelsäule mit Ausstrahlung in den linken Bein. Zudem hatte ich auch große Probleme mit den Schulter. Die auch große Schmerzen verursacht haben. Da die Schmerzen nach verschiedenen Behandlungen immer noch da waren, entschloss ich mich zu der Schmerztherapie. Diese war mit großem Erfolg, denn nun bin ich entlich Schmerz frei.

Bilderbuchklinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 11 / 12   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles nach bester zufriedenheit)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (mehrere Arztgespräche zur Klärung durchgeführt.)
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Gonatrose mit Knie-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sympathisch von der ersten Begrüßung bis zur Entlassung. Hier wird man als Patient ernst genommen und als Patient behandelt. Spitzen-Betreuung durch das Pflegepersonal und die Ärzte. Habe mich hier von Anfang an wohlgefühlt.
Die nächste orthopädische OP die bei mir gemacht werden muss werde ich auch in diese Klinik durchführen lassen, trotz entfernung zum Wohnort von ca 80 Kilometer.

Super Klinik mit begnadeten Mitarbeitern

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Mitarbeiter, Konzept und Lage
Kontra:
wenig Gemüse u frische Salate, kein Fitnessraum, Hallenbad
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach 2 Bandscheibenvorfälle mit LW bekam ich Anfang Mai die Möglichkeit, eine multimodale Schmerztherapien in Stenum durchzuführen. Nach 3 Monaten vergeblicher Behandlung mit Morphin, Katadolon zwei Krankenhausaufenthalten und den Versuch, endlich wieder arbeiten zu können, war ich doch sehr mitgenommen und genervt. Ich wollte endlich mich wieder ohne Schmerzmittel bewegen können, selbst kleine Wege zum Bäcker waren schmerzhaft, die Nächte waren elendig und Arbeiten konnte ich nur sitzend und stehend abwechselnd -jedoch nie 8 Stunden. Mein Freizeitverhalten war völlig eingeschränkt, Kochen und Putzen ging nicht mehr, ich musste mir Hilfe holen.
Ich war mit der Behandlung sehr zufrieden, die Mitarbeiter waren sehr sehr freundlich, durch die Größe der Klinik (nur etwa 80 Betten) fühlte man sich gut aufgehoben, jeder kennt jeden.
Es wurde viel Wert auf Bewegung gelegt, nachdem ich den Schmerztropf für 6 Tage an die Bandscheibe gelegt bekam, wurde sofort mit der Mobilisierung begonnen - nach 3 Monaten echt ein Fortschritt. Massage, Krankengymnastik, Akkupunktur, Feldenkrais, Yoga, Meditation, Wärmepackungen, Walken usw. wurde durchgeführt. Ich war mit dem Gesamtkonzept sehr zufrieden und kleinere Unlänglichkeiten in der Verpflegung sind sicherlich nur eines Formtiefs der Küchencrew geschuldet. Wichtig war bei der multimodalen Schmerztherapie, dass man Freude an Bewegung hat und gut mitarbeitet. Ich denke, dass die Therapie nicht für Bewegungsmuffel geeignet ist.

Jetzt, 4 Wochen nach der Entlassung, kann ich schon 1,5 Stunden Walken, Schmerzmittel brauche ich nur noch alle 3 Tage in geringer Dosis - ich bin wieder ausgeglichen und hoffe, dass das so bleibt.

Ich werde die Klinik auf jeden Fall jedem weiterempfehlen, der mit Bandscheibe oder Gelenke Probleme hat.

Ich bin der Klinik sehr sehr dankbar - und meiner Krankenkasse und der Beihilfe, die schnell die Kostenzusage erteilt hat.

Bandscheiben Vorfall

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Super Personal
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe seit anfang Februar unter einen Bandscheiben vorfall gelitten bei dem mein linkes Bein so schmertzte das es kaum auszuhalten war. Mein Orthopäde hat mit mir alles versucht
wie zb Spritzen untern CT aber als das alles nichts gebrachte
Habe ich mich dann doch für die OP enschloßen.
Und ich muß sagen das es die beste entscheidung war. ich bin jetzt seid einener Woche völlig schmerzfrei was das Bein betrifft.
Ich persönlich fand den Aufendhalt dort sehr angenehm und kann die Klinik sehr empfehlen.

Bandscheiben Op in der Hws mit neuer Prothese

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Das Gesamtbild der Klinik passt komplett
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Habe am 29.03.12 im Stenum eine Bandscheibenprothese in der HWS bekommen und muss sagen ich bin sehr sehr zufrieden damit und mit dem gesamten Krankenhaus.Ein ganz grosses Lob und Anerkennung meinem Operateur Dr.Karsten Ritter Lang.Sehr freundliches Personal in allen Bereichen,das Zimmer war top.Kann das Gesamtbild dieser Klinik nur jedem empfehlen.Die Aufklärung im Vorfeld durch Dr.Zechel war weltklasse.Jede Frage und Antwort worde beantwortet was dem Patienten ein gutes Gefühl gibt.Jeder hatte dort immer ein freundliches lächeln im Gesicht was dem Patienten zusätzlich aufmuntert.Vielen Dank für alles und kann dieses Krankenhaus nur empfehlen.

Jederzeit wieder!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Nettes,kompetentes Personal,gute Betreuung
Kontra:
leider lange Wartezeit auf den OP Termin,die sich aber gelohnt hat
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bekam im Februar 2012 2 Bandscheibenprothesen in die HWS eingesetzt.
Ich bin mit der medizinischen Betreuung sehr zufrieden.
Auch das Pflegepersonal ist sehr nett und kompetent.
Essen und Unterkunft sind prima.
Man fühlt sich in Stenum einfach wohl und gut aufgehoben.
Wenn noch einmal so ein Eingriff nötig sein sollte,jederzeit wieder hier !

Stenum ist und bleibt empfehlenswert!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Eigentlich "sehr zufrieden", aber Dusche/WC fehlen leider in den meisten Zimmern)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Ärztl. Versorgung, Pflegepersonal
Kontra:
mangelnde Ausstattung aller Zimmer m. Dusche/WC
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Seit 1996 habe ich fünfmal in Stenum gelegen, drei Fuß-OP's, ein 10-tägiger Aufenthalt zur Vorgehensweise bei geplanter Bandscheiben-OP und dann halt das Einsetzen eines Implantats an der Lendenwirbelsäule. Die früheren Fuß-OP's waren leider nicht wirklich von Erfolg gekrönt, allerdings konnte es das Annastift Hannover auch nicht besser bei wesentlich schlechterer Betreuung.
Die Bandscheiben-OP im August 2008 verlief äußerst erfreulich. Da ich keine Vollnarkose vertrage, wurde ich nur etwas "schlafen gelegt" und erst danach örtlich betäubt. Hinterher musste ich keine Schmerzen ertragen, war schon am nächsten Tag auf den Beinen und konnte nach nur 6 Tagen Stenum wieder verlassen. Seitdem geht es mir mit dem Implantat sehr gut. Klar, der Rücken ist nicht "neu", aber das wäre auch zuviel verlangt! Meine Lebensqualität ist durch die neu gewonnene Bewegungsflexibilität deutlich gestiegen.
Das Ärzteteam und - nicht zu vergessen - das Pflegepersonal sind äußerst freundlich. Irgendwie fühlte ich mich dort stets gut aufgehoben, versorgt und verstanden. Die familiäre Atmosphäre in dem Haus ist unvergleichlich, kein Vergleich mit großen Kliniken.
Das Essen finde ich rundum gut! Sicher können sie es nicht allen recht machen, aber dafür ist der Patient schließlich auch nicht dort!
Was nicht so prickelnd ist, sind die Zimmer. Zwar wurden sie alle hell und freundlich renoviert, aber leider gibt es keine Duschen und teilweise auch keine WC's im bzw. am Zimmer. Da muss man meistens über den Flur. Das hat mich aber nie davon abgehalten, trotzdem wieder nach Stenum zu gehen.
Mittlerweile hat nach einer unerfreulichen Begebenheit eine grundlegende Neustrukturierung des Hauses stattgefunden. Von der Homepage bis zum Personal gab es Veränderungen, die - wie ich nun feststellen konnte - dem Haus nicht geschadet haben. Dr. Zechel ist nach wie vor "Chef", was sicher ganz wichtig ist. Die Röntgenabteilung gibt es auch wieder - nur neu! Gerade wurde mir ambulant sehr gut geholfen bei der Beseitigung von BWS-Blockaden.
Super! Wenn nötig: Immer wieder Stenum!

Danke für die nette Betreuung.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle sehr freundlich und nett.)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Das Prsonal ist sehr Kompetent.)
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich hatte einen sehr guten Arzt.)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Kleine Wartezeiten,ist aber normal.)
Pro:
netter Aufenthalt
Kontra:
Toilette und Dusche auserhalb der Zimmer.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als Patient war ich vom 19.09 - 30.09.2011 auf der stadion 3.
Es war eine Freude dort als Patient zu sein, man wurde von dem gesamten Pflegepersonal immer sehr nett und freundlich behandelt. Trotzdem es für den Schwestern und Pflegern nicht immer leicht ist, den Patienten alles richtig zu machen, möchte ich hiermit meinen Respekt und Hochachtung an das gesamte Pflegepersonal aussprechen.
Ich würde es begrüssen, wenn das lächeln immer bliebe, ich glaube daß das den Gesundungsprozes des Patienten fördert,und ein nettes Lächeln des Patienten kommt dann auch zurück.

Empfehlenswert +++

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1993   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Menschlichkeit+ Kompetenz
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Name ist Tine und ich lag 1993 ,1994 und 1995 in Stenum auf der Station 1. Muß sagen hier ist der Patient noch Mensch und wird auch so behandelt, liebevoll,verständnissvoll,respektvoll , auch von seiten der Ärzte . Bei mir wurde eine Tönnis mit Umstellungsosteotomie gemacht. sie wurde ein voller Erfolg, allerdings mußte 1994 eine Reosteotomie und 1995 dann doch eine Hüft-Tep eingesetzt werden. Mit dieser laufe ich nun schon 16 Jahre und sie hält und hält :-))). Dazu muß ich sagen, ich bin mit einer doppelseitigen Hüftluxation geboren worden und konnte bis zum 13 Lebensjahr kaum laufen. Es folgten viele Eingriffe an den Hüften. Dr.Zechel und sein Team haben an mir ein wahres Wunder vollbracht,dafür bin ich allen dort sehr Dankbar . Jetzt am 14.9.11 gehe ich wieder nach Stenum um eine Hüft-Tep links , einsetzen zu lassen. Hierüber werde ich einen erneuten Bericht abgeben. Aber schon vorweg, die Ambulanten Vorgespräche hierzu waren wirklich sehr gut :-).Leide seit 2000 nun auch noch an einer Autoimunerkrankung, und hoffe, das ich die Op gut überstehe . Bis dahin, sende allen Patienten ein gutes gelingen in Stenum :-)

Ambulanz / Stationär

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Lange wartezeit. Aber wo hat man die nicht)
Pro:
Alles super. Könnte nicht besser sein
Kontra:
Garnichts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im April 2011 zur Ambulanten Op. Es wurde eine Knieathroskopie gemacht.Als erstes war es ein unangenehmes Gefühl noch nicht operiert worden zu sein und trotzdem im aufwachraum neben den Operierten zu liegen. Nagut. Um 10 uhr sollte ich operiert werden und um 11.45uhr lag ich immer noch dort. Dann gings los ich musste in den Op laufen. Lag dort und habe alles mitbekommen wie sie mein bein fixiert haben ect. Die Sauerstoffmaske wurde mir auf mein operkörper drauf geschmissen. Als sie fertig waren mit den vorbereitungen, viel ihnen auf es sei ja garkein arzt da geschweige den ein Narkosearzt. Es dauerte noch ne halbe std bis dann alle da waren und die op beginnen konnte. Aber im großen und ganzen war es alles sehr angenehm auch die betruung danach. Eine schwester saß an meinem bett und wartete, bis ich aufgewacht bin, blieb die ganze zeit bei mir bis ich nach hause durfte. Echt super nette leute in der Ambulanz.
Juli 2011 war ich wieder dort. Allerdings stationär. Ich wurde am fuß operiert. Es wurde vorher in einem anderen KH eine operation am fuß durchgeführt, die nicht richtig gemacht worden ist.Dank das krankenhaus und den Ärzten in Stenum geht es mir nach der OP besser als vorher und ich kann wieder vernünftig laufen. Ich kann die Klinik nur weiter empfehlen. Auf der station 3 sind super nette schwestern die sich um einen kümmern und wo man merkt, die patienten sind ihnen nicht gleichgültig. echt super. Ich bin froh die klinik kennen gelernt zu haben. DANKE !

BANDSCHEIBENPROTHESE

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
KLINIK
Kontra:
MITTAGESSEN ;-)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ICH HABE AM 17.6.2011 EINE BANDSCHEIBENPROTHESE EINGESETZT BEKOMMEN;OPERIERT WURDE ICH VON DR.SPILLER!!!
ASSISTENZARZT WAR DR.RICHTER!!!
ICH BIN SEHR ZUFRIEDEN!!!
HABE ZWAR NOCH ANFÄNGLICHE SCHWIERIGKEITEN IN DER BEWEGUNG ABER GEDULD MUSS ICH WOHL NOCH AUFBRINGEN!!!
HABE ES ZU KEINER ZEIT BEREUT!!!
SCHWESTERN UND IHRE BETREUUNG WAREN ZU MEINER ZUFRIEDENHEIT!!!
NUR DAS MIT FREUDE ERWARTETE MITTAGESSEN FIEL EIN BIS"SCHEN "MAU" AUS!!!
WAR ABER NICHT WEITER TRAGISCH-ICH HABE IN DER WOCHE 2 KILO ABGENOMMEN!!;-)
BESONDERER DANK GILT DOKTOR REINERS(GEM.PRAXIS CLAVIEN/CRAMER IN OLDENBURG)!!!
OHNE IHN HÄTTE ALL" DAS NICHT "STATTGEFUNDEN"-UND ICH WÄRE AN SCHMERZEN "ZU GRUNDE" GEGANGEN!!!
ALSO WEITER SOO!!
DIE ALLERBESTEN EMPFEHLUNGEN FÜR DIESES KLINIKUM!!!
DANKE AUCH AN DEN CHEFARZT DOKTOR ZECHEL!!!
SEHR NETTER MENSCH!!!
MIT FREUNDLICHEN GRÜSSEN;
IRENE CRAMER;HUDE IM JULI 2011

ein Wunder ??

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nein ...kompetentes Fachwissen gepaart mit chirurgischer Eleganz ... ein nettes personal inklusive liebevoll gestalteten Buffet...da lernt man wieder lachen !!!
Vielen Dank an das Krankenhauspersonal und den Ärzten die mir wieder meine Gesundheit und das Lachen gegeben haben !
Ich hoffe das viele Patienten diese Erfahrung mit mir teilen das ist glaube ich der schönste Dank für dieses Krankenhaus !!

Nie wieder Stenum

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Medizinische Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
mangelnde Kompetenz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte am 31.03.11 eine rechte Schulter-OP.Erst falsche Diagnose (Supra Sp.Sehne angerissen,dann während OP ohne meine Zustimung Bursa entfernt).Danach extreme Schmerzen,keine KG verordnet erst nach mein Drängen 3Wch später.Folge steife Schulter!!!

3 Kommentare

Penny1 am 21.09.2011

Ich habe ähnliches erlebt.Mein Mann kam als Schmerzpatient und sah von geplanten 5 Tagen an dreien keinen Arzt.Wurde von der Psychotherapeutin beleidigt und bekam eine OP-Empfehlung mit nach Hause.Diese Empfehlung hat er nach Erläuterung der 'Orthopäden in Stenum machen lassen und wurde nach 10 Tagen trotz stärkster Schmerzen entlassen. Heute wissen wir durch andere Ärzte: Diese OP hätte so niemals stattfinden dürfen. Schmerzen hat er jetzt mehr als vorher und eine Besserung ist nicht sicher. Also für uns gilt ebenfalls NIE WIEDER STENUM!

  • Alle Kommentare anzeigen

Bandscheibenprothese

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Nette gut ausgebildetete Ärtze
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war als Patient Ende Oktober 2010 da und kann nur sagen das ich sehr positive über die Klinik sprechen kann. Ich bekam eine Bandscheibenprothese und alles lief hervorragend. Nun hoffe ich weiterhin das alles schnell verheilt.

Aufenthalt in Stenum

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: ´85,´90
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin 46 und war das erste mal 1985 in Stenum gewesen und 2010 das letzte mal. Habe dort 2 mal eine Rechte Hüfte bekommen ohne Probleme. Die Aufklärung war spitze sowie das ganze Pflege Personal, Phsio usw. Stenum ist nun mal kein Neubau,
was sich aber in den letzten 20 Jahren dort veränder hat ist echt Klasse mein Aufenthalt dort ist immer nur kurz, Nachsorge immer Gut, Essen naja Es war bei der eigenen Küche besser aber Schlecht issses auch nun nicht so wie hier gesagt wird. Kann Sie nur jedem Empfehlen und sich an die Anordnungen der Ärzte dann zu halten.

alles super

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 08
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
tolle betreuung
Kontra:
keine dusche im zimmer
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

super arzt dr.zechel,dr.richter schwestern station super nett

Orthopädische OP nur in Stenum

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Auch wenn das Essen vorgekocht angeliefert wurde,es war aber schmackhaft.ich bin auch nicht zum Essen im Krankenhaus)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es wurde sich viel Zeit genommen.)
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (wenn ein Patient zufrieden nach Hause fährt ,und wieder kommt,dann war alles oK)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Meine OP war eine gelungene Veranstaltung)
Pro:
Freundliche Betreuung
Kontra:
es müssten mehr Zimmer in der heutigen Zeit mit Nasszellen ausgestattet werden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Habe im Mai neues Knie bekommen.Habe keine ReHa machen müssen,bin nach 12 Tagen selber mit dem eigenen PKW nach Hause gefahren(ca 350 km.)
Werde in kürze Dr.Zechel meinen Rücken anvertrauen.
Bin mit allem im Hause Stenum wirklich zufrieden.
Essen,freundliches Personal,gutes Zimmer es stimmte alles.
Man darf natürlich keine Ansprüche stellen wie in einem 5* Hotel.Es ist schön das es noch so kleine Krankenhäuser wie in Stenum gibt. In den großen Kliniken gibt es keine familiäre Atmosphäre wie in Stenum.

NIE WIEDER STENUM

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Medizinische Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Schlechte Aufklärung-Nachsorge noch schlechter
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin dort im Januar an der rechten Schulter operiert worden. Leider lief es von Anfang an schlecht! Lokale Betäubung legte alles im Hals lahm nur nicht den Arm. Nach 2 Std.! haben sie sich dann für eine Vollnarkose entschieden. Nach der OP ein Kaffee und ich konnte gehen. Vom Arzt wurde mir noch gesagt es wäre alles ok und nächste Woche könne ich wieder arbeiten. Am selben Nachmittag mit Atemnot ins Krankenhaus. Nach 7 Wochen mit unerträglichen Schmerzen Vorstellung in einer anderen Klinik. Dort 2. OP mit 10 Tagen Aufenthalt und starken Medikamenten! Nun gehts mir 2 Wochen nach der 2. OP besser als 7 Wochen nach der ersten. Nie wieder Stenum!!!

Ein Seegen, daß es Dr. Zechel und sein Team gibt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1985 - 2007
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Das Essen wird vorgekocht aus Oldenburg angeliefert und ist nicht sehr schmackhaft.Es müßte wieder im eigenem Haus gekocht werden um an Qualität zu zunehmen.)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es wurde ausführlich über das erreichbare informiert und abgewägt.)
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ein Motto der Klinik ist u.a., dass kein Patient unnötige Schmerzen aushalten muß.)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Das gesammte Personal ist sehr freundlich und trägt so zu einem guten Klima während des Aufenthalt bei.)
Pro:
Ärtztliche und medizinische Versorgung
Kontra:
Verpflegung, teilweise Toiletten nicht dem Zimmer angegliedert, dieses wird aber angestrebt und ist ja auch nicht relevant für die Behandlung.
Erfahrungsbericht:

Diese Klinik geniesst weltweit einen ausserordentlich guten Ruf und behandelt in Ihrem Haus u.a. Patienten aus USA und den Arabischen Emiraten.
Ich bin hier wegen diverser Operationen (über 50 mal) an der Wirbelsäule operiert worden und kann froh sein, daß es diese Klinik gibt. Andere Kliniken wollten wegen eventueller Risiken nicht an meiner Wirbelsäule operieren, was für mich den Rollstuhl bedeutet hätte !!
In diesem Jahr habe ich zwei neue Bandscheiben in der HWS
bekommen und die Wirbel D4-D7 sind mit der Fusion D8-S1
verbunden und fixiert worden.
Bis zu diesen OP´s habe ich sehr hohe Dosen Morphium und andere Analgetika einnehmen müssen um einigermaßen schmerzlinderung zu erfahren und über den Tag zu kommen.

Zur Zeit benötige ich keine Morphine mehr und kann den Kopf wieder schmerzfrei in alle Richtungen bewegen. Meine Lebensqualität ist bei weitem besser als vor dem Klinikaufenthalt.
Ich möchte an dieser Stelle noch anführen, dass der Service für die Patienten in dieser Klinik groß geschrieben wird, u.a.
Cafeteria, Poststelle, Internet, Tageszeitung auf Zimmer, sehr schöne und großzügige Gartenanlage mit kurzen Wegen zum Haus.
Es werden ständig Verbesserungen für das Wohlbefinden der Patienten vorgenommen.

Wenig Vertrauen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 06/07
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Medizinische Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Zimmer, Essen, freundliches Personal
Kontra:
Nachsorge in diesem Fall nicht gut
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Der erste Eindruck ist gut, eine effiziente Aufnahme, gute Betreuung, Zimmer und Essen für Kassenpatienten in Ordnung.
-Allerdings, bringt eine OP, hier Kniegelenk(2 mal an einem Knie), nicht den gewünschten positiven Erfolg, sehen das die Ärzte kaum ein-es ist immer alles in Ordnung.
Ein anderes Krankenhaus erkannte die Ursachen sofort und führte die notwendige Nachoperation aus-und verwies darauf, das die Knieprothese aus Stenum in Kürze ersetzt werden muß,nach einem Jahr bereits......!

4 Kommentare

Wirbel am 13.11.2007

Hierzu kann ich nur sagen," ein Ausrutscher ".
Ich bin in der Klinik schon über 50 mal an der Wirbelsäule operiert worden(Spondyolistisis) und bin mit der Behandlung sehr zufrieden.

  • Alle Kommentare anzeigen