Krankenhaus Rummelsberg

Talkback
Foto - Krankenhaus Rummelsberg

Rummelsberg 71
90592 Schwarzenbruck
Bayern

554 von 652 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

658 Bewertungen davon 4 für "Kardiologie"

Sortierung
Filter

Nie wieder

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (4 Bett Zimmer)
Pro:
Kontra:
Personal
Krankheitsbild:
Wasser in der Lunge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Keine Kommunikation innerhalb der Abteilungen. Kein Personal, oft nur ein nicht deutsch sprechender Mitarbeiter auf Station welcher nur stur seine Arbeitsabläufe durchführte. Ich wurde auf die falsche Station verlegt und dort 4 Tage vergessen. Entlassung ohne Behandlung zu Ende zu führen.
4 Bett Zimmer mit nur 1 Toilette. Fernseher defekt. Essen billig.

3 Kommentare

KRU_UK am 17.01.2024

Hallo MCKodiaks,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Dass bei uns ein Patient vergessen wird und dann laut Ihnen auch noch vier Tage – diese Behauptung müssen wir ins Reich der Fabeln verweisen. Zudem haben alle unsere Mitarbeitenden ein Sprachniveau, um sich dementsprechend auf Deutsch zu verständigen. Dass wir teilweise noch 4-Bett-Zimmer haben und das nicht mehr zeitgemäß ist, wissen wir. Aus diesem Grund bauen wir ja gerade ein neues Wichernhaus, wo es nur noch Ein- und Zwei-Bettzimmer geben wird.

Gerne bieten wir Ihnen ein Gesprächsangebot mit dem Chefarzt der Klinik für Innere Medizin an. Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf, damit wir Ihrer Unzufriedenheit auf den Grund gehen können. Melden Sie sich entweder telefonisch im Beschwerdemanagement unter 09128/5043331 oder direkt im Sekretariat der Inneren Medizin unter 09128/5048485 oder schicken Sie uns eine E-Mail unter [email protected].

Ihnen alles Gute, Krankenhaus Rummelsberg

  • Alle Kommentare anzeigen

Nie wieder

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Ist alles im Text beschrieb3n
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War wegen eines Stentimplantates in der Cardiologie. Ich hatte den Eindruck, dass während des Eingriffs der Arzt mich kaum als Patient wahr genommen hat. Ich musste leider die Gespräche mit anhören über Kurzarbeit und Selbständigkeit. Es wurde mit mir eine Übernachtung vereinbart, später wurden es auf Staion ohne Begründung 2 Übernachtungen. Ich lag auf einer Corona Station, sollte das Zimmer, außer zu den Untersuchungen nicht verlassen. Neue Masken wurden nicht ausgeteilt, das Zimmer hatte weder ein TV Gerät noch einen Radio

Fazit: nie wieder

Wie aus dem Lehrbuch, nur besser

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021+2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Noch nie habe ich so gute Erfahrungen in einem Krankenhaus gemacht)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (kompetent, umfassend, ausführlich)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Man hat mehr mit mir gemacht, als ich für möglich gehalten hatte)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es scheint Voraussetzung für eine Anstellung hier zu sein: unbürokratischer Einsatz, alles ist möglich, was nötig ist)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Naja, das Zimmer hat eine Traumlage, 1 a sozusagen, aber ich hab Vorhänge oder ein Rollo vermisst)
Pro:
Der große persönliche Einatz aller Ärzte und Pfleger
Kontra:
Nichts spricht gegen diese Erfahrung, ich kann nur sagen: bitte weiter so! Danke!
Krankheitsbild:
Kurzatmigkeit, Herzrasen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

gekürzter bericht
über Notaufnahme gekommen. Anamnese und Aufnahme professionell, mit Anteilnahme und Verständnis. Durchgecheckt, Erklärungen, warum welche Untersuchungen. Alle mit großer Ruhe und einer gewissen Gelassenheit, ohne deswegen nachlässig zu sein. Mein Eindruck: alle wussten, wer was zu tun hatte.
Auf Station weiterhin Professionalität, Sorgfalt und Kompetenz.
Egal, wie hoch der Druck gewesen sein mag - der Patient bekam immer die volle Aufmerksamkeit und Sorgfalt. Die Stationsschwester ist ein Traum an Effizienz und Gründlichkeit, und alle anderen haben in ihr ein großartiges Vorbild. Sie ist schnell, aufmerksam, ihr entgeht nichts, Multitasking ist kein Fremdwort für sie, ohne dass ihre Arbeit darunter leidet.
Es gibt eine Küchenhilfe, eine gewisse Frau Grimm. Ich muss ihr hoch anrechnen, wie sie sich verhalten hat. Ich ging mit meinem Mann ein wenig spazieren und wir kamen dabei an der Pantry vorbei. Sie dachte wohl, wir würden uns dort selbst bedienen und einfach entnehmen, was wir möglicherweise haben wollten und uns darauf angesprochen. Wenig später kam sie in mein Zimmer und hat sich für das Missverständnis entschuldigt. Ich war sprachlos - so ein Verhalten findet man gerade heutzutage sehr selten, ich möchte ihr noch einmal mein Lob und meine Anerkennung für diese innere Größe aussprechen. Im Übrigen hat sie mir (schon vor diesem kleinen Zwischenfall) sozusagen jeden Wunsch von den Augen abgelesen und mir täglich ein Frühstück gezaubert, das einfach nur gut war. Also auch vielen Dank für diese Mitarbeiterin. Insgesamt gesehen kann ich meinen Aufenthalt nur als vorbildlich einstufen und Sie weiterempfehlen. Ich war jetzt zum 3. Mal bei Ihnen und finde, es wurde von Mal zu Mal besser (erstaunlich, dass Steigerungen noch möglich waren). Mit freundlichen Grüßen
Brigitte Gariglio

Klinik für Patienten

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (sehr ansprechender, moderner Behandlungsraum (Herzkatheter))
Pro:
keine überflüssigen Standarduntersuchungen, schnelle gutorganisierte Behandlung
Kontra:
Haus sehr weitläufig und Orientierungshilfen fehlen
Krankheitsbild:
Angina pectoris
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin zur Herzkatheter-Untersuchung und -Behandlung Oktober 2017 gegangen. Vorbereitung zügig und relativ angenehm (schmerzarm). Behandlung optimal (mehrere Stentungen), nach 2 Tagen (in denen ich nur geschlafen habe) Entlassung. Personal sehr freundlich, Essen sehr gut, Ärzte-Team sehr professionell und qualifizert (auch für Laien zu erkennen).