Diakonie Klinikum Neunkirchen gemeinnützige GmbH

keine gute Ausstattung

Praxis Bewertung

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024
Nachuntersuchung Herzklappe

Waren im April mit unserer Mutter, 93 Jahre, zur Nachkontrolle ihrer Herzklappe .
Nach Aufnahme der Kontroodaten sollte unsere Mutter den Oberkörper frei machen , keinerlei Anstalten seitens des Personals ihr dabei behilflich zu sein ,wohlgemerkt die Patientin ist 93 Jahre. Es gibt auch nicht so etwas wie etwa eine Trennwand bzw einen Stellschirm dahinter man sich freimachen könnte. Die alte Dame saß mit freiem Oberkörper im Besprechungszimmer, nun sollte sie sich auf eine Behandlungsliege legen,auch da keine Hilfestellung , wobei ich dann beigetreten bin um umserer Mutter, die auch Schwierigkeiten beim Aufstehen, beim Gehen und auch beim Hinlegen hat,behilflich zu sein .Auch kein Erkunden bei der Patientin, wie gehts Ihnen oder kommen sie mit ihren Medikamenten klar oder was man vielleicht seitens eines Artzt vielleicht mal fragen könnte, Nichts.Etwas mehr Empathie bzw Rücksichtnahme auf Grund auch des Alters der Patientin und wohl auch anderer Patienten könnte man vielleicht erwarten. Aber vielleicht ist das Heutzutage zu viel verlangt.

Pavk

Pavk

Inkompetente Ärzte ohne weitere vorausschauende Planung ihrer Arbeit.Chirurgie katastrophal

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (kein Zeitdruck beim Artzvorgespräch)
Pro:
Lange und ausführliche Gespräche über das Krankheitsbild
Kontra:
kein Kontra
Miniskusoperation und angehende TEP am Knie

Schmerzen im Kniegelenk

MRT Miniskus und Abnutzung des Kniegelenkes

daraus resultiert eine TEP , die ich wahrscheinlich im März oder April in Angriff nehme. ( Im gleichen Krankenhaus ) je nach Termin

Ich war vom ersten Besuch 17.01.2024 bis zur Entlassung super aufgehoben ,

Dr M. E--- ist ein Super Arzt, der sich viel Zeit zur Vorbesprechung nahm .

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Behandlung und kann die Klinik nur weiter empfehlen.

MfG Bachmann Guido

SKkd am 22.02.2024

Liebe Patientin. lieber Patient,

wir freuen uns, dass wir Ihrem Angehörigen helfen konnten und Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns zufrieden waren.

Sehr gut versorgt

weniger gute Ausstattungzufrieden (leider kein komplettes Bad auf dem Zimmer, aber für 4 Tage absolut ok)
Pro:
Personal sehr kompetent, nett und hilfsbereit. Ärzte sehr gut.
Sehne von Kniescheibe gerissen

Von der Notaufnahme über die Operation bis zur Entlassung nur positives erlebt. Beratung vor der OP war sehr gut. Personal komplett sehr nett, hilfsbereit und kompetent. Die Tipps von der Physiotherapeutin waren sehr hilfreich. Komplett nur sehr gute Erfahrungen.

SKkd am 29.01.2024

Lieber Angehörige. lieber Angehöriger,

Ihr Qualitätsmanagement-Team

Pro:
Sehr nettes Personal.
Knieverletzung

Wirxwaren mit unserer Tochter in der Notfallaufnahme. Sie hat sich das Knie verletzt.Wir wurden sehr nett bedient und es ging alles sehr schnell. Großes Lob an die Aufnahme.

SKkd am 12.07.2023

Lieber Angehörige. lieber Angehöriger,

Ihr Qualitätsmanagement-Team

Pro:
das Frühstück
Kontra:
Personal, Hilfe, Kompetenz
diabetisches Fußsyndrom

Ich war Patient in der Station 5A. Das Personal war überfordert und nicht hilfreich. Ich mußte meine Medikation überprüfen, da sie fehlerhaft war. Ich wurde plötzlich und unerwartet entlassen ohne Abschlußgespräch eines Arztes. Eine Wundnachsorge wurde nicht unternommen. Was dort läuft grenzt schon an Körperverletzung. Wo sind denn unsere Kontrollgremien um solche Umstände zu vermeiden? Wenn ich höre, daß wir das beste Gesundheitssystem der Welt haben, kann ich nur laut lachen. Ich glaube Deutschland braucht Entwicklungshilfe und nicht Afrika. Unsere Politiker sollten sich um Unsere Probleme kümmern und nicht nur um die Probleme anderer Länder.

SKkd am 22.05.2023

Liebe Patientin, lieber Patient,

wir möchten Sie bitten, sich via Email ([email protected]) mit uns in Verbindung zu setzen um den von Ihnen geschilderten Vorgang analysieren und entsprechende Maßnahmen im Sinne des Verbesserungsprozesses einleiten zu können.

Absolute Katastrophe (Ärzte)

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ivh werde nie wieder dorthin gehen und es ist nicht zu empfehlen)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Hat so gut wie garnicht stad gefunden)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Gab keine trotz fast 1 wöchigem Aufenthalt)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine Absprachen kein Austausch untereinander niemand weiß etwas)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Ist natürlich kein hotel ist ein Krankenhaus aber einiges läßt zu wünschen übrig aber ist ok)
Pro:
Absolut nichts
Kontra:
Absolut alles
Neurologische Kopfschmerzen mit schwindel und extrem Schmerzen

Ich wurde an einem Donnerstag in die Notaufnahme gebracht per Rettungsdienst nach dem ich schwindel Probleme so wie seh und hör verlust mit extrem schmerzen erlitten habe und ich selbst Nicht mehr zu recht kam im Krankenhaus angekommen saß ich mit den Beschwerden knapp 1 bis 2 Stunden im warte Bereich bis ich dran kam nach dem Anscheinend ein paar Bewegungen mit Arm und bein schon gereicht haben für eine komplette Diagnose wurde ich gefragt ob ich stationär bleiben möchte dies habe ich natürlich mit ja entgegnet da ich ja auf Hilfe angewiesen bin und war und ab da hat das Unglück seinen Lauf genommen medikament wurden falsch aufgeschrieben so das eine Behandlung nur verzögert stad gefunden hat die an nächsten Tag als sie dan doch stad fand dierekt wieder abgebrochen wurde es wurden nach keinen alternativen gesucht dann habe ichbaus unerklärlichen gründen die Station gewechselt auf ein zimmer wo einer lauter war wie der andere was natürlich praktisch iat bei schwindel Kopfschmerzen und Neigung zur Ohnmacht in der nacht war es dann so schlimm das ich das zimmer wechseln musste was tatsächlich toleriert wurde was ich sagen muss wo doch ziemlich nett war dennoch vergingen 4 weitere Tage ohne Behandlung Diagnose geschweige den einen Arzt zu Gesicht zu bekommen auch wenn Wochenend oder Feiertag ist kann man diese Zeit sinnvoll nutzen und mit einer schmerz Therapie beginnen nach dem ich sogar im Krankenhaus gestürzt bin und im laufe der Zeit sogar nassenbluten dazu kam zu meinen Symptomen und ich schon wieder das Zimmer wechseln sollte zum 4 mal musste ich nach 6 Tagen Aufenthalt ohne Hilfe und Diagnose leider gehen da ich mir nicht mehr zu helfen wusste gut möglich das es ein einzel fall war dem ist aber leider nicht so ich habe in der zeit einige Patienten kennengelernt und das scheint gang und gebe zu sein man bekommt gesagt man hat etwas aber auf die Diagnose kann man vergeblich warten es gab einige die auf eigenen Wunsch unbehandelt leider gehen mussten.

SKkd am 03.05.2023

Gute Kombination aus Dr. und Krankenhaus

Hüft TEP OP

Ich hatte am 30.01.2023 eine Hüft TEP OP und musste im Anschluss eine Woche stationär behandelt werden. Eine der ersten OP's meines Artzes Dr.Steimer in diesem Krankenhaus. Die schlechten Bewertungen des Krankenhauses hatten mich im Vorfeld etwas beunruhigt. Im Nachgang kann ich diese Bewertungen aber nicht verstehen. Das Personal war ohne Ausnahme sehr freundlich und hilfsbereit und die Zimmer waren sehr sauber. Das Essen war gut und auf spezielle Wünsche würde direkt eingegangen. Alles in allem kann ich die Kombination aus Dr.Steimer und Diakonie Klinikum Neunkirchen nur empfehlen.

SKkd am 20.04.2023

Lieber Patient,

wir freuen uns, dass wir Ihnen helfen konnten und Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns zufrieden waren.

Zu allen Zeiten wieder

Pro:
Sehr gutes Personal
Darmkrebs

Mein Aufenthalt in der Klinik 12 Mai bis 30 Juni 2022 mit großer Darm OP war für mich eine gute Erfahrung in diesem Krankenhaus. Ich fühlte mich gut und kompetent bei Ärzten und Pflegepersonal sehr gut aufgehoben. Die anschließende Versorgung in der chirurgischen Ambulanz war auch nur positiv mit sehr nettem Personal. Ich würde mich dort jederzeit wieder behandeln lassen.
Auch die dortige x-care-Abteilung für Bestrahlung, Radiologie, Intensiv Station, Endoskopie u. OP sind mit sehr nettem Personal besetzt. Das Essen war sehr gut mit der Auswahl und extra wünschen. 5 Sterne

SKkd am 13.03.2023

Gutes und nettes Pflegepersonal

Pro:
Pflegepersonal, Versorgung
Kontra:
Deutschkenntnis einiger Ärzte
Hüft Op

Ich war vom 24.2.23 bis 28.2.23 Patient auf Station 8. Das Pflegepersonal war durch die Bank nett und hilfsbereit.
Das Essen war für ein Krankenhaus ok.
Negativ war jedoch das Verhalten einiger Ärzte. Es waren viele ausländische Ärzte auf Station, was mir eigentlich egal ist. Egal ist mir allerdings nicht, dass einige dieser Ärzte sehr schlecht deutsch sprechen.

SKkd am 07.03.2023

Lieber Patient,

wir freuen uns, dass wir Ihnen helfen konnten und Sie mit Ihrem Aufenthalt und Ihrer OP bei uns zufrieden waren.

Nicht empfehlenswert!

Pro:
Noch lebe ich
Kontra:
Siehe Text
Schluck + Sprechprobleme

Man wird leider von sehr vielen behandelt wie der letzte Dreck. Keiner weiß anscheinend, wer gerade für einen zuständig ist, darüber wird offen diskutiert. Man wird ständig von verschiedenen Leuten nach den Symptomen gefragt. Bin gerade nach Hause geschickt worden, 6 tage nix gegessen, da ich immer noch nicht schlucken kann (Pilze im Hals, 2x angebl. Magenspiegelung - bin im mittleren Alter, mein Puls ist immer noch ständig zu niedrig oder viel zu hoch - Taubheitsprobleme). Keiner spricht fließend Deutsch.
Ein Doc musste Mittwochs extra angerufen werden (MEINE VORHIN VERSCHR. NOTFALL SPRRITZENERNÄHRUNG IST IM GANZEN SAARLAND ANGEBLICH NICHT VORRÄTIG ODER ERHÄLTLICH STAND FREITAG INCL. NOTFALLAPOTHEKE), eine Bekannte musste ihre Beziehung spielen lassen, bekomme morgen am Sonntag die MEDIKAMENTE gebracht, und kann dann am Montag mit dem Rezept zum Hausarzt laufen, wenn ich das überhaupt schaffe. Bis auf die Asiatin, die Kräft. mit der Brille, und die etwas Grauhaarige (Assistentinnen) & ein dunklerer samt einem tätovierten Arzt sind alle sehr ignorant und unfreundlich. Seine Ruhe sucht man vergebens, es herrscht reges Treiben, und eines Mittags wurde gehämmert & gebohrt in der quer über mir liegend. Etage. Dann war ich mit meinem Vater noch kurzzeitig in Homburger-Klinik, und die dürfen angeb. nix rausgeben..., und als ich versuchte, ein Wort rauszuwürgen und nicht zusammenzubrechen, fragte mich der junge Anfang 20 jährige Rotzbengel noch, ob das eine trotzige Antwort war?!, was ein Spacken, aber noch nen gerade eben gemachten neg. 15 min Coronatest wiederholen, um überhaupt reingelassen zu werden. Fazit: Um kurz vorm Abkratzen im schönen (naja) Saarland als Mensch behandelt zu werden, ist scheinbar ein Ding der Unmöglichkeit. Mir ist persönlich bewusst, daß es hier um Leben & Tod geht, jeder seine eigenen Probleme & auch mal einen schlechten Tag hat - aber hier wird mann von den Meist. von vorne bis hinten verarscht!
Gesundheit & alles Gute!

SKkd am 03.11.2022

Kontra:

Es kann ja wohl nicht sein das ich in die Notaufnahme komme und das dann vom Personal gelästert wird.
Da ich mitten im Umzug bin fand ich Zuhause leider kein Fieberthermometer und ich habe leider mitbekommen müssen wie sich abfällig darüber geäußert wurde

SKkd am 07.07.2022

schlechte Erfahrungunzufrieden (Ärzte)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Schlecht)
Kontra:

Mit Starker Atemnot Stunden lang in der Notaufnahme gelegen. Dann kam ich auf die Station und Stand noch 1 Stunde auf dem Flur. Festgestellt wurde eine Lungenentzündung, 2 Tage später wurde ich auf die Isolierstation verlegt Verdacht Covid 19 die Test's 6 Stück waren Negativ da fragt man sich doch was das soll? Im Entlassungsbrief standen Befunde die es gar nicht gibt.
Nie wieder in dieses Krankenhaus.

SKkd am 22.02.2022

Vertrauen.

Pro:
Tolles Personal.????
Kontra:
Alte abgenutzte Zimmer
Thrombose,Empolie.

Trotz Personalmangel über aus freundliches ,hilfsbereites Pflegepersonal ,sehr engagiert . Auch die Ärzte geben sich viel Mühe damit man schnell wieder auf die Beine kommt .????

SKkd am 18.01.2022

lieber Angehöriger,

wir freuen uns, dass wir Ihrem Angehörigen helfen konnten und Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Haus zufrieden waren.

Nie wieder.

Pro:
Sozialberatung
Kontra:

Ein paar Schwestern und Pfleger geben sich Mühe, sind aber hoffnungslos überlastet. Ansonsten der letzte Laden. Nie wieder Diakonie Klinikum Neunkirchen.

SKkd am 03.01.2022

Lieber Angehöriger,

Kontra:

Sehr liebevolle, einfühlsame Begleitung von Seiten aller Angestellten von Aufnahme über Vorbereitung zur OP , im Aufwachraum bis zur Pflege auf der Station.

SKkd am 10.11.2021

lieber Patient,

wir freuen uns, dass wir Ihnen helfen konnten und Sie mit Ihrem Aufenthalt und Ihrer Knie OP bei uns zufrieden waren.

Machen Sie einen großen Bogen um dieses KH

Kontra:

Einfach unfassbar! Trotz geplanter OP nichts organisiert. Eigentlich hätte die künstliche Hüfte meiner Mutter mobilisiert werden müssen. Problem: sie wurde freitags operiert und am Wochenende gibt es keine Krankengymnastik! Einsparungen sind hier wichtiger als das Wohl der Patienten. Wenn man es vermeiden kann, sollte man nicht in dieses Krankenhaus gehen.

SKkd am 20.10.2021

Liebe Angehörige, lieber Angehöriger,

MRT als Angstpatient unmöglich

Nuklearmedizin
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Kann ich nicht beurteilen)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Ungepflegt und alt im älteren Gebäude)
Pro:
Security hat uns die Wege zum MRT gezeigt weil wir es nicht gefunden hatten
Kontra:
Unffeundliches Personal das lieber gleich zu allem nein sagt als eine Lösung zu finden im Interesse des Patienten.
MS

Meine Frau hatte als Angstpatientin einen Termin im MRT(Kopfbereich).Vorab wurde sich deshalb Tele. erkundigt ob ich als Mann zu ihr ans MRT darf was mit Ja beantwortet wurde.Wir waren eine halbe std früher da weil Sie noch eine Tablette bekam das sie weniger aufgeregt ist,als wir uns angemeldet haben sagte mir die Frau das das aufeinmal nicht mehr geht und sie das noch nie gemacht hätten,zu Corona sowieso nicht??? Was hat das mit Corona zu tun ??? Negativ test und fertig.Meine Frau war am boden zerstört und nur geweint weil der Termin wichtig war und wir uns extra für den Tag vorbereitet hatten.Niemand konnte mehr sagen wer den Termin gemacht hat und schuldig war natürlich auch keiner.Hab mich natürlich lautstark beschwerd und wollte mit Ihrem Chef reden was abgelehnt wurde und ich soll mich Online beschweren.
Leute wo leben wir denn,ein Krankenhaus oder Arzt sollte doch menschen in Ihrer Not helfen dafür sind sie doch da.Die Menschen kommen doch nicht aus Spass ins Krankenhaus oder zum Arzt.Wenn man eine Krankheit schnellstmöglich entdeckt kann man damit Leben retten und nicht zerstören weil man einen Partner nicht mit zum MRT gelassen hat.Es geht nur noch ums Große Geld in Deutschland und nicht darum das ihr euren job vlt gerne macht,nehmt euch ein beispiel an anderen Länder wo Menschen geholfen wird und Ärzten nicht das Geld in den Rachen geschmissen wird.

SKkd am 14.09.2021

Lieber Angehöriger,

Super Ärzte, tolles Team

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles gut)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (so wie es sein soll)
Pro:
Gut ausgebildetes Team
Kontra:
Dusche auf dem Flur
Atherosklerose der Extremitätenarterien, Becken/BeinSuper

War vom 26.05.2021bis zum 11.06.2021 auf der Station der Gefäßchirurgie. Chefarzt Dr. Adolph und sein Stellvertreter Dr. Villanueva sind sehr kompetent, vertrauensvoll, professionell und sehr gewissenhaft. Es wird dem Patienten alles über seine Krankheit erklärt auch wie man eine Besserung herbeiführen kann, ich war hiermit sehr zufrieden. Bei meiner Ankunft wurde ich direkt auf der Station der Gefäßchirurgie aufgenommen. Hier wird man als Patient sehr gut betreut. Die Schwestern, sowie die Auszubildenden machen einen sehr guten Service, schnell, zuverlässig, freundlich, hilfsbereit und sehr gut ausgebildet. Als Patient war ich voll und ganz zufrieden, die Station war voll belegt und trotzdem lief alles reibungslos. Ein Spitzenteam, danke !!! Auch in der Fußambulanz wird man als Patient bestens betreut. Das Team ist sehr qualifiziert, vertrauensvoll, sehr gewissenhaft und kompetent aber auch sehr zuverlässig. Auch hier ein herzlichstes Dankeschön, so etwas gibt es selten. Was ich als Patient nicht verstehe, ist die eventuelle baldige Schließung der Gefäßchirurgie. Ein tolles, zusammen arbeitendes Team wird auseinander gerissen. DIAKONIE sollte man einmal in Wikipedia gewissenhaft durchlesen. Wir Patienten haben mit dieser eventuellen Entscheidung ein Riesenproblem. Unsere Vertrauenspersonen/ Ärzte wird es dann nicht mehr geben. Dazu noch eins: GELD REGIERT DIE WELT UND WER AM BESTEN LÜGT, DEM GLAUBT MAN !

SKkd am 25.06.2021

lieber Patient,

wir freuen uns, dass wir Ihnen helfen konnten und Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserer Gefäßchirurgie zufrieden waren.

Patientenwohl?

schlechte Erfahrungunzufrieden (Noch nicht möglich)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Komm ja nicht rein)
Pro:
Kontra:
S.oben

Obwohl offiziell wieder erlaubt, weigert sich die Klinik Besucher einzulassen. Warum wohl?Keine Lust auf Kontrolle. Bei dem Punktedurchschnitt der Bewertungen anzunehmen. Immer die gleiche Phrase...wir bedauern.
Pflegepersonal bedauert auch...usw. Patientenwohl:egal

SKkd am 09.06.2021

Liebe Patientin,lieber Patient,

Unmenschlich

Pro:
Personal teilweise sehr nett
Kontra:
Behandlung dementer ist unter aller Kanone

Meine Muttersollte ja am 28.5. entlassen werden. Morgens noch bat ich darum, das man mir Bescheid gibt, wann der Rtw meine Mutter bringt. Es wurde mir bestätigt. Gegen ca 11Uhr kam dann der Anruf, meine Mutter dürfe nicht heim, es würde ihr schlechter gehen. Ich war sauer, da ich ja die Gründe nicht kannte. Dann rief mich die Oberärztin an, eine sehr nette Frau. Meine Mutter hatte Nachts keinen Puls mehr. Hallo? Und ich wurde nicht informiert? Ich bin nicht nur Tochter, sondern auch Betreuer und mir wird nicht Bescheid gesagt? Dann die Tatsache das meine Mutter ihr Erbrochenes geschluckt hat und es in die Lunge geraten ist, wundert mich auch nicht.Wie soll sie rufen etc, wenn sie keine Klingel hat die sie betätigen kann, bzw wenn sie sich nicht bemerkbar machen kann? Meine Mutter ist dement und braucht wie andere demente auch mehr Fürsorge, auch in Coronazeiten. Das alles hat nichts mehr mit Corona zu tun. Ich finde es eine bodenlose Frechheit und einfach nur unmenschli

SKkd am 01.06.2021

Liebe Angehörige, lieber Angehöriger,

wir bedauern sehr dass Sie mit der Behandlung Ihrer Angehörigen in unserem Krankenhaus nicht zufrieden waren.

Bitte melden Sie sich via Email ([email protected]) damit wir den Vorgang mit Ihnen besprechen und Verbesserungsmaßnahmen einleiten können. Vielen Dank.

Die Patienten in der Notaufnahme besser behandeln

Bauchbeschwerde

Ich war in der Notaufnahme und war ein Krankenpfleger und wollte von mir Blut abnehmen und hat eine Stelle gesucht, die mir sehr weh getan hat, ich bin Medizinstudentin und weiß was bedeutet, wenn man so welche Stelle sucht und die Nadel reinsteckt ich war aber leider Konzentrationslos wegen den Schmerzen. Mein Hand war danach blau und damals habe ich den Krankenpfleger gesagt, dass das mir sehr weh tut und sein Antwort war damals "wenn man in der Notaufnahme kommt darf man Schmerzen haben" ich war damit nicht zufrieden. Die Ärzten waren aber sehr gut und sehr freundlich

SKkd am 26.05.2021

Liebe Patientin,lieber Patient,

wir bedauern sehr dass Sie mit der Behandlung in unserem Krankenhaus nicht zufrieden waren. Es ist unser Ansporn dass die uns anvertrauten Patienten zufrieden sind. Es tut uns Leid, das dies bei Ihnen nicht gelungen ist.

sehr unzufrieden mit Station

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020/2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Kontra:
unfreundliches Personal
Herzinfarkt, Lungenentzündung

Mein Vater lag etwa 1 1/2 Monate auf Intensiv (künstliches Koma, Delir). Er erlitt 2 x Herzinfarkt und Lungenentzündung, wo man auch alles für ihn bezüglich der Gesundung getan hat. Nach Stabilisierung kam er dann auf die Station 5 B, wo er sich dann mit Corona infiziert hat. Was zum Ergebnis geführt hat, dass mein Vater nunmehr wieder einmal im künstlichen Koma liegt, was niemals bei solch einem kranken Patienten hätte passieren dürfen.Nun müssen wir leider erneut um das Leben meines Vaters bangen. Es müsste doch irgendwie möglich sein, dass man solch kranke Patienten vielleicht erst einmal isoliert. Diese Station ist in keinster Weise zu empfehlen. Der größte Teil des Personals ist zu Patienten unfreundlich und frech.Für nichts ist Zeit. Man besitzt nicht einmal die Zeit, um einen Patienten in den Rollstuhl zu setzen. Mein Vater konnte sich nicht einmal täglich die Zähne putzen, weil man ihn nicht in den Rollstuhl setzte und zum Waschbecken fuhr. Es war auch keine Zeit, um einmal die Bettdecke aufzuschütteln. Man kann doch wohl erwarten, dass man bei Patienten, die nicht in der Lage sind zu laufen, etwas behilflich zu sein. Das sind nur wenige Beispiele, die ich hier erwähne. Bei solch einem Personal ist eine Gesundung schlichtweg unmöglich. Dies zeigt sich auch schon daran, dass mein Vater erneut um sein Leben kämpft.

SKkd am 26.01.2021

lieber Angehörige,

wir bedauern sehr dass Sie mit der Behandlung Ihres Angehörigen in unserem Krankenhaus nicht zufrieden waren.

Bitte melden Sie sich gern via Email an [email protected], damit wir den Vorgang mit Ihnen besprechen und Verbesserungsmaßnahmen einleiten können. Vielen Dank.

Diakonie Klinikum Neunkirchen GmbH

Kein einfacher Job um jeden zufrieden zu stellen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser ging nicht)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (O Problem)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Renovierung notwendig)
Große Herz Probleme

Ein ganz großes Dankeschön und Lob an die Aerzte der Inneren die solange gesucht haben bis der uebeltaeter gefunden war und beseitigt wurde auch danke an das gesamte Pflegepersonal der Station 7 immer freundlich trotz Stress, wie man in den Wald ruft schallt es zurück, dass die Klinik Renovierungsbeduerftig ist steht außer Frage aber ich habe kein 5 Sterne Hotel gebucht

SKkd am 02.11.2020

Ärztliche Begutachtung

Pro:
Kontra:
Ein Arzt der sich Dinge heraus nimmt und bei dem Willkür an erster Stelle steht
Neurologisch

Die Klinik am Eingang okay! Danach war es eine Katastrophe! Ein Gutachter der festellen muss das ich wieder arbeiten darf! Ein wiederlicher Arzt und eine Person die ich nicht einmal meinem größten Feind wünsche

SKkd am 13.10.2020

Extrem zufrieden

Pro:
Diagnostisch
Ms

Mal wieder musste ich wegen einer chinesischen Krankheit ins Krankenhaus. Diesmal war ich das erste Mal in nk. Vorher immer Sulzbach. Ich muss sagen dass ich in Zukunft immer wieder nach Neuenkirchen gehen werde. Ich war täglich in mind vier Untersuchungen. Die Ärzte waren alle sehr bemüht und ständig irgendwas am kontrollieren oder erklären. Ich bin sehr zufrieden. Diagnostisch hab ich noch kein besseres Krankenhaus erlebt

SKkd am 29.09.2020

Personal unter Zeitmangel

Pro:
Auszubilden sehr freundlich
Kontra:
Personal gestresst
KNIETEPOP

Hatte im Dezember eine Knietepop. Kam morgens durch Schneeregen glatsch nass an. Musste meine Sachen in eine Tüte machen da man vor op nicht aufs Zimmer kommt sondern erst auf die Ambulante Station. Nach der Operation durfte ich 4 Tage nicht aufstehen meine Kleider in der Tüte wurden nicht zum trocknen rausgekolt. Bekam meinen Koffer erst am 2. Tag. Lieblingswort des Pflegepersonals "gleich und später". Bestelltes Essen wurde mehrmals falsch geliefert das ich nicht essen konnte da ich es nicht vertragen habe. Kein Ersatz möglich. Medikamente hatte ich mir dann auch von zuhause bringen lassen da man es nicht fertig brachte meine gewohnten Medikamente zu geben. Habe im August nochmals eine Operation vor mir und es wäre mir lieber ich könnte vorher meinen Koffer im Zimmer einräumen da ich dann wieder nicht aufstehen darf und ewig nicht an meine Sachen komme weil das Personal keine Zeit hat. Hatte nach 2. Kissen gefragt mit der Antwort "gleich und später". 2 Tage später bekam ich dann mal eins. Ich hoffe das es im August besser wird und ich vorher aufs Zimmer darf zum einräumen und nicht wieder hängen gelassen werde.

SKkd am 30.07.2020

Sehr geehrte Patientin,
sehr geehrter Patient,

wir bedauern sehr dass Sie mit dem Ablauf nicht zufrieden waren.

Bitten melden Sie ich bei uns, gern via Email an [email protected], damit wir den Vorgang mit Ihnen besprechen und Verbesserungsmaßnahmen einleiten können. Vielen Dank.

Freundliches Krankenhaus

Pro:
Kontra:
Veraltete Bäder

Alle sehr freundlich, Pflegepersonal, Ärzte, Reinigung, Diabethesberatung

SKkd am 03.06.2020

ständiger Arztwechsel, keine Infos über Untersuchungsergebnisse

Pro:
Kontra:
ständiger Arztwechsel, keine Infos über Untersuchungsergebnisse

Meine Mutter war 10 Tage auf der Neurologie.
Es wurden sehr viele Untersuchungen gemacht was gut war.
Leider hat sie bis zum Zeitpunkt ihrer Entlassung keine Ergebnisse erfahren, nicht von einer einzigen Untersuchung.
Den Arzt, der sie entlassen hat, hatte sie zuvor noch nie gesehen. Er wusste nichts.
Lapidare Kommentar: ihr Hausarzt soll den Arztbericht anforden, dann faxen wir ihm den Bericht zu.

SKkd am 06.05.2020

lieber Angehöriger,

wir bedauern sehr dass Sie mit der Behandlung Ihrer Mutter in unserem Krankenhaus, in der Neurologie, nicht zufrieden waren.

Diakonie Klinikum Neunkirchen GmbH

In dieses Krankenhaus möchte ich niemals

Pro:
Der soziale Dienst hat gut gearbeit wegen Antrag für Reha usw.
Kontra:
Dafür reicht der Platz nicht!!
Herzinsuffizienz und Atemnot

Am 27.01.2020 brachte ich meine Mutter,82 Jahre, mit einer Einweisung vom Hausarzt in die Notaufnahme,wegen starker Atemnot und Herzinsuffizienz.
Nach 4 Stunden wurde sie endlich von einem Arzt untersucht und aufgenommen.Der Arzt hat mit meiner Mutter gesprochen als wäre sie ein Kleinkind, das hat sie ihm auch gesagt,sie ist geistig noch sehr fit, er solle es unterlassen.Am nächsten Tag auf der Station kam eine Schwester ins Zimmer und hängte eine Infusion an, nach 5 Min.kam die Schwester wieder, sagt zu meiner Mutter, sie sind ja nicht Frau B., die Infussion war für eine andere Patientin gedacht!Der Zustand meiner Mutter besserte sich nicht und als ich sie am 3. Tag besuchen wollte war meine Mutter nicht mehr da, dann kam ein Arzt und sagte mir,wir mussten ihre Mutter auf ITS verlegen,sie hat ja eine schwere Lungenentzündung und man hätte mich nicht telef.erreicht kein Anruf
Die Betreuung auf ITS war sehr gut,bis auf einen Arzt, der mir etwas von Vorerkrankungen meiner Mutter erzählte,die sie nicht hatte, warscheinlich wurde wieder die Patientin verwechselt,aber der Zustand meiner Mutter besserte sich rasch, nur eine Rückverlegung auf Normalstation, konnte nur verspätet stattfinden weil man 2 Tage, angeblich kein freies Bett hatte und sie in dem Intensivzimmer miterleben musste wie innerhalb weniger Stunden 2 Patienten neben ihr verstarben.
Zurück auf Normalstation wurde sie nur im Schlafanzug in einen Rollstuhl gesetzt und quer durchs Krankenhaus und durch den zugigen Eingangsbereich,zum Röntgen gefahren,mit Lungenentzündung!
Als ich einen jungen Arzt auf die Missstände angesprochen habe, war die Antwort BESCHWEREN SIE SICH BEIM HERRN SPAHN, DER IST AN DEN MISSSTÄNDE IN KLINIKEN SCHULD.Gestern konnte ich
meine Mutter aus der Klinik abholen,Zuhause mussten wir dann feststellen, bei der Entlassung hatte man trotz 3 maliger Bitte vergessen die Infussionsnadel aus dem Arm zu ziehen.Das hat dann die nette Spechstundenhilfe ihres Hausarztes als Hausbesuch gemacht.

SKkd am 17.02.2020

lieber Angehöriger,

wir bedauern sehr dass Sie mit der Behandlung Ihrer Mutter in unserem Krankenhaus nicht zufrieden waren. Es ist unser Ansporn dass die uns anvertrauten Patienten zufrieden sind. Es tut uns Leid, das dies bei Ihnen nicht gelungen ist.

Diakonie Klinikum Neunkirchen GmbH

Diese ärtzte sind nicht zu empfelen

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Extrem harte Matratzen sehr dünne)
Pro:
Nichts bis jetzt
Kontra:
Alles bis jetzt
Zusammen gebrochen

Ich bin selbst gerade Patient und benötige eine tablet für eine nervenschädigung
Ich musste mur meine eigenen von zu Hause bringen lassen ,damit mur hier in diese Klinik diese wichtige tablet verweigert wurde, man müsse erst mit dem Hausarzt abklären
Und ich habe extremste brennen am Körper,

Ich habe schon viel erlebt ,aber dieses hier überbietet alles,

SKkd am 12.12.2019

unnötige Schmerzen

LWS

die Patientin kam mit sehr starken Schmerzen in die Klinik.....wurde geröntgt....Diagnose...Muskelverhärtung und Osteoporose.. bekam Medikamente...die Schmerzen wurden nicht weniger....leider keine weiteren Untersuchungen wie z.B. MRT oder CT...wurde dann nach einigen Tagen von heute auf morgen entlassen....
hatte wochenlang Schmerzen....bis dann eine fähige Klinik ein CT gemacht hat....Diagnose....Riss im Lendenwirbel....die Patientin hätte sich viele Schmerzen ersparen können...wenn in dieser Klinik verantwortungsvoll und kompetent gearbeitet worden wäre!!!!!!!!
Finde sowas unmöglich....und werde diese Klinik auch nicht weiter empfehlen....

SKkd am 20.11.2019

lieber Patient,

dass Sie mit der Behandlung in unserem Krankenhaus nicht zufrieden waren, bedauern wir sehr. Bitte melden Sie sich (Tel. 0671 / 605-3029), damit wir den Vorgang mit Ihnen besprechen und Verbesserungsmaßnahmen einleiten können. Vielen Dank.

Diakonie Klinikum Neunkirchen GmbH

Innere Station des Neunkircher Klinikums nicht zu empfehlen!!!

Kontra:

Innere Station meiden, freches unkompetentes Personal welches die Bewohner nicht anständig versorgt. Auf Klingelversuche der Patienten hin, welche nur in Begleitung zur Toilette gehen können, werden diese ausgeschimpft und eingeschüchtert. Gegenüber den Angehörigen wird arrogant und überheblich reagiert.
Ärztekompetenz---na ja.

SKkd am 08.05.2019

Atemnot

Atemnot

Pflegepersonal und Ärzte sehr freundlich, zuvorkommend und kompetent. Eher Probleme mit anderen Patienten.

Essen auch in Ordnung!

Würde sofort wieder hin.

SKkd am 05.04.2019

Patient steht im Vordergrund

Wechsel Neurostimulator

Sehr nettes und freundliches Personal von den Pflegekräfte bis zu den Ärzten. Sehr kompetent. Chefarzt Dr.Kwon sehr freundlich und sehr erfahren. Diese Klinik kann ich nur empfehlen, auch die Küche keine Probleme mit Glutenunvertröglichkeit meiner Frau. +++

SKkd am 10.09.2018

lieber Patient,

wir freuen uns dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns zufrieden waren. Positive Rückmeldungen sind eine schöne Bestätigung und ein Ansporn für unsere tägliche Arbeit.

Glücklich

Pro:
Ruhig, Kompentent, gute Beratung usw..
Herzkrankheit

Ich war im November 2017 wegen, Luftnot und sehr angeschwollene Beine Stationär gewesen. Und dachte mir, mir ist nicht mehr weiterzuhelfen, da mir so viele Ärzte sagten ich könne es nicht mehr aufhalten. Doch als ich Stationär bei der Diakonie Neunkirchen (Station I1) war. Konnte mir eine Oberärztin namens Frau Dr. Dinore Arifi mit einer neuen Therapie-einstellung ziemlich schnell meine beschwerden beheben. Und heute fühle ich mich wieder sehr, sehr gut und weiß jetzt bei wem ich mich in Zukunft behandeln lassen werde. Zudem finde ich, dass sie eine sehr sorgfältige und kompetente Ärztin ist. Außerdem nimmt Frau Dr. Arifi sich ausreichend Zeit für die Beratung(nicht wie andere viele Ärzte). Ich kann Sie nur weiterempfehlen und bedanke mich nochmals herzlich für die gute Behandlung.

Nie wieder !!!!!!!!!!!!

Pro:
Nette Cafeteria
Blasenhalsverengung

Junge Ärzte üben und Patienten und versauen dadurch leben !! Es wird mit Patienten umgegangen unter aller Sau !! Pflege Personal kaum geschult und unfähig !!

Nie wieder diese Klinik!

Pro:
Cafeteria in der Klinik
Kontra:
Von vorne bis hinten eigentlich alles...
Heftige Kopfschmerzen

Nie wieder diese Klinik! Behandlung Mist, Aufklärung null, Hygiene äußerst fragwürdig! Als i-Tüpfelchen hab ich in 8 Tagen nicht einmal das Essen bekommen, welches ich bestellt hatte.
Wurde wegen heftigen Kopfschmerzen eingewiesen. Alle nötigen Untersuchungen wurden eingeleitet. In der ZNA hatte ich einen Blutdruck von knapp 200/100. Zwei Tage später wurde mir ein Blutdrucksenker gegeben ohne mir auch nur einmal erneut den Blutdruck zu messen. Am Tag danach eine Langzeitmessung. Nach einer Beschwerde wurde 5(!) Tage später der Blutdruck erneut überprüft.
Es wurden zwei Lumbalpunktionen gemacht, weil bei der ersten vergessen(!) wurde meinen Hirndruck zu messen! Er war letztendlich zu hoch. Es hat eine ganze Woche gedauert bis meine Blutergebnisse da waren (selbst mein Hausarzt ist schneller...), Fünf Tage um meine Langzeitmessung auszuwerten und die Ergebnisse von meiner Urinprobe habe ich bis heute nicht. Ich habe mich in dieser Klinik nicht gut behandelt gefühlt. Die rechte Hand weiß nicht was die linke tut. Die Ärztin in der ZNA hat mir gleich einen Zugang gelegt und meinte ich bekomme jetzt eine Infusion gegen die Schmerzen, die Schwestern haben mich -ohne Schmerzmittel- wieder in den Wartebereich geschickt. Es hat fast 6h gedauert bis ich -auf Station dann- endlich etwas gegen meine Schmerzen bekam!
Mir kam es nicht so vor als wüssten die Ärzte was sie machen. Sie haben schlimmeres wie Blutungen und so ausgeschlossen und dann nur noch sporadisch etwas unternommen und meinen Aufenthalt künstlich in die Länge gezogen. Am letzten Tag, nach einer Woche, wurde dann die Verdachtsdiagnose mit der ich ankam bestätigt und man hat mit einer vernünftigen Behandlung begonnen.
Die hygienischen Zustände auf den Zimmern sind wirklich fragwürdig. An unseren Badfliesen hing zwei Tage Blut, auf Regal und Toilettenpapierhalter im Bad eine Staubschicht die von Wochen stammen muss. Es wurde nicht einmal mein Nachttisch oder der Esstisch gereinigt. Ich habe mich sehr unwohl gefühlt

Ärzte überfordert! Ultralange Wartezeiten! Unkompetenz! Beleidigungen!

schlechte Erfahrungunzufrieden (sehr schlecht)
schlechte Erfahrungunzufrieden (man wird ständig beleidigt)
schlechte Erfahrungunzufrieden (wurde nicht mehr dran genommen)
schlechte Erfahrungunzufrieden (sehr langsam und der Patient ist egal.. Privatpatient kommt sofort dran...)
Pro:
ein Wasserspender war in der Nähe
Kontra:
Ärzte überfordert! Ultralange Wartezeiten! Unkompetenz! Beleidigungen!
war eine Zecke zu entfernen

Alles besch...

Pro:
viele Untersuchungen
Kontra:
keine konkrete Aussage
Keine Ahnung da kein Ergebnis

Ehrlich ich weiß nicht was passiert ist aber seit die Diakonie dieses Krankenhaus übernommen hat geht es rapide mit der Klinik bergab! Sind seit Jahrzehnten immer mal wieder in dieser Klinik zu"Gast"und so schlimm wie jetzt war es noch nie! Ich selbst war im Frühjahr da und habe ein neues Knie erhalten, da war das Personal schon hoffnungslos überfordert, aber man hat sich mühe gegeben! Und auch der Chefarzt der Chirurgie kümmert sich sogar nach der OP um seine Patienten! Allerdings war jetzt mein Mann da und bei ihm wurden alle möglichen Untersuchungen gemacht was ja auch zu erwarten war, aber dann kam nichts mehr außer die aussage sie wüssten nicht genau was er hat und er müsste nach Homburg in die Uni Klinik da es ja bedenklich wäre und dann haben sie ihn nach hause geschickt? Es wurde so viel untersucht aber nichts davon hat zu einem bzw. mehreren Diagnosen geführt? Er ist mit starken Schmerzen im Bauch rein gegangen und genauso nach Hause geschickt worden und für seine Papiere muss er dann auch noch mal einen tag später kommen!" Benzin fällt ja von den Bäumen". Und die Hygiene hat sich dermaßen verschlechtert das man es schon nicht mehr beschreiben kann! Ist ja kein wunder wenn man das personal das fürs putzen zuständig war an eine Zeitarbeitsfirma weiterreicht! Und dann noch die Ärzte die kaum Deutsch können. Ich habe viele Freunde verschiedener Nationen! Aber sie sollten wenigstens zu verstehen sein!