Diakonie Klinikum Neunkirchen gemeinnützige GmbH

Brunnenstraße 20
66538 Neunkirchen
Saarland

keine gute Ausstattung

In dieses Krankenhaus möchte ich niemals

Pro:
Der soziale Dienst hat gut gearbeit wegen Antrag für Reha usw.
Kontra:
Dafür reicht der Platz nicht!!
Herzinsuffizienz und Atemnot

Am 27.01.2020 brachte ich meine Mutter,82 Jahre, mit einer Einweisung vom Hausarzt in die Notaufnahme,wegen starker Atemnot und Herzinsuffizienz.
Nach 4 Stunden wurde sie endlich von einem Arzt untersucht und aufgenommen.Der Arzt hat mit meiner Mutter gesprochen als wäre sie ein Kleinkind, das hat sie ihm auch gesagt,sie ist geistig noch sehr fit, er solle es unterlassen.Am nächsten Tag auf der Station kam eine Schwester ins Zimmer und hängte eine Infusion an, nach 5 Min.kam die Schwester wieder, sagt zu meiner Mutter, sie sind ja nicht Frau B., die Infussion war für eine andere Patientin gedacht!Der Zustand meiner Mutter besserte sich nicht und als ich sie am 3. Tag besuchen wollte war meine Mutter nicht mehr da, dann kam ein Arzt und sagte mir,wir mussten ihre Mutter auf ITS verlegen,sie hat ja eine schwere Lungenentzündung und man hätte mich nicht telef.erreicht kein Anruf
Die Betreuung auf ITS war sehr gut,bis auf einen Arzt, der mir etwas von Vorerkrankungen meiner Mutter erzählte,die sie nicht hatte, warscheinlich wurde wieder die Patientin verwechselt,aber der Zustand meiner Mutter besserte sich rasch, nur eine Rückverlegung auf Normalstation, konnte nur verspätet stattfinden weil man 2 Tage, angeblich kein freies Bett hatte und sie in dem Intensivzimmer miterleben musste wie innerhalb weniger Stunden 2 Patienten neben ihr verstarben.
Zurück auf Normalstation wurde sie nur im Schlafanzug in einen Rollstuhl gesetzt und quer durchs Krankenhaus und durch den zugigen Eingangsbereich,zum Röntgen gefahren,mit Lungenentzündung!
Als ich einen jungen Arzt auf die Missstände angesprochen habe, war die Antwort BESCHWEREN SIE SICH BEIM HERRN SPAHN, DER IST AN DEN MISSSTÄNDE IN KLINIKEN SCHULD.Gestern konnte ich
meine Mutter aus der Klinik abholen,Zuhause mussten wir dann feststellen, bei der Entlassung hatte man trotz 3 maliger Bitte vergessen die Infussionsnadel aus dem Arm zu ziehen.Das hat dann die nette Spechstundenhilfe ihres Hausarztes als Hausbesuch gemacht.

SKkd am 17.02.2020

Liebe Angehörige,
lieber Angehöriger,

wir bedauern sehr dass Sie mit der Behandlung Ihrer Mutter in unserem Krankenhaus nicht zufrieden waren. Es ist unser Ansporn dass die uns anvertrauten Patienten zufrieden sind. Es tut uns Leid, das dies bei Ihnen nicht gelungen ist.

Diakonie Klinikum Neunkirchen GmbH

Diese ärtzte sind nicht zu empfelen

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Extrem harte Matratzen sehr dünne)
Pro:
Nichts bis jetzt
Kontra:
Alles bis jetzt
Zusammen gebrochen

Ich bin selbst gerade Patient und benötige eine tablet für eine nervenschädigung
Ich musste mur meine eigenen von zu Hause bringen lassen ,damit mur hier in diese Klinik diese wichtige tablet verweigert wurde, man müsse erst mit dem Hausarzt abklären
Und ich habe extremste brennen am Körper,

Ich habe schon viel erlebt ,aber dieses hier überbietet alles,

SKkd am 12.12.2019

lieber Patient,

wir bedauern sehr dass Sie mit der Behandlung in unserem Krankenhaus nicht zufrieden waren. Es ist unser Ansporn dass die uns anvertrauten Patienten zufrieden sind. Es tut uns Leid, das dies bei Ihnen nicht gelungen ist.

unnötige Schmerzen

LWS

die Patientin kam mit sehr starken Schmerzen in die Klinik.....wurde geröntgt....Diagnose...Muskelverhärtung und Osteoporose.. bekam Medikamente...die Schmerzen wurden nicht weniger....leider keine weiteren Untersuchungen wie z.B. MRT oder CT...wurde dann nach einigen Tagen von heute auf morgen entlassen....
hatte wochenlang Schmerzen....bis dann eine fähige Klinik ein CT gemacht hat....Diagnose....Riss im Lendenwirbel....die Patientin hätte sich viele Schmerzen ersparen können...wenn in dieser Klinik verantwortungsvoll und kompetent gearbeitet worden wäre!!!!!!!!
Finde sowas unmöglich....und werde diese Klinik auch nicht weiter empfehlen....

SKkd am 20.11.2019

lieber Patient,

dass Sie mit der Behandlung in unserem Krankenhaus nicht zufrieden waren, bedauern wir sehr. Bitte melden Sie sich (Tel. 0671 / 605-3029), damit wir den Vorgang mit Ihnen besprechen und Verbesserungsmaßnahmen einleiten können. Vielen Dank.

Diakonie Klinikum Neunkirchen GmbH

Innere Station des Neunkircher Klinikums nicht zu empfehlen!!!

Kontra:

Innere Station meiden, freches unkompetentes Personal welches die Bewohner nicht anständig versorgt. Auf Klingelversuche der Patienten hin, welche nur in Begleitung zur Toilette gehen können, werden diese ausgeschimpft und eingeschüchtert. Gegenüber den Angehörigen wird arrogant und überheblich reagiert.
Ärztekompetenz---na ja.

SKkd am 08.05.2019

Atemnot

Atemnot

Pflegepersonal und Ärzte sehr freundlich, zuvorkommend und kompetent. Eher Probleme mit anderen Patienten.

Essen auch in Ordnung!

Würde sofort wieder hin.

SKkd am 05.04.2019

lieber Patient,

wir freuen uns, dass wir Ihnen helfen konnten und Sie zufrieden waren.

Positive Rückmeldungen sind eine schöne Bestätigung für unsere tägliche Arbeit.

Herzlichen Dank.

Diakonie Klinikum Neunkirchen

Patient steht im Vordergrund

Wechsel Neurostimulator

Sehr nettes und freundliches Personal von den Pflegekräfte bis zu den Ärzten. Sehr kompetent. Chefarzt Dr.Kwon sehr freundlich und sehr erfahren. Diese Klinik kann ich nur empfehlen, auch die Küche keine Probleme mit Glutenunvertröglichkeit meiner Frau. +++

SKkd am 10.09.2018

lieber Patient,

wir freuen uns dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns zufrieden waren. Positive Rückmeldungen sind eine schöne Bestätigung und ein Ansporn für unsere tägliche Arbeit.

Herzlichen Dank.

Diakonie Klinikum Neunkirchen

Glücklich

|  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Ruhig, Kompentent, gute Beratung usw..
Herzkrankheit

Ich war im November 2017 wegen, Luftnot und sehr angeschwollene Beine Stationär gewesen. Und dachte mir, mir ist nicht mehr weiterzuhelfen, da mir so viele Ärzte sagten ich könne es nicht mehr aufhalten. Doch als ich Stationär bei der Diakonie Neunkirchen (Station I1) war. Konnte mir eine Oberärztin namens Frau Dr. Dinore Arifi mit einer neuen Therapie-einstellung ziemlich schnell meine beschwerden beheben. Und heute fühle ich mich wieder sehr, sehr gut und weiß jetzt bei wem ich mich in Zukunft behandeln lassen werde. Zudem finde ich, dass sie eine sehr sorgfältige und kompetente Ärztin ist. Außerdem nimmt Frau Dr. Arifi sich ausreichend Zeit für die Beratung(nicht wie andere viele Ärzte). Ich kann Sie nur weiterempfehlen und bedanke mich nochmals herzlich für die gute Behandlung.

Nie wieder !!!!!!!!!!!!

Pro:
Nette Cafeteria
Blasenhalsverengung

Junge Ärzte üben und Patienten und versauen dadurch leben !! Es wird mit Patienten umgegangen unter aller Sau !! Pflege Personal kaum geschult und unfähig !!

Nie wieder diese Klinik!

Pro:
Cafeteria in der Klinik
Kontra:
Von vorne bis hinten eigentlich alles...
Heftige Kopfschmerzen

Nie wieder diese Klinik! Behandlung Mist, Aufklärung null, Hygiene äußerst fragwürdig! Als i-Tüpfelchen hab ich in 8 Tagen nicht einmal das Essen bekommen, welches ich bestellt hatte.
Wurde wegen heftigen Kopfschmerzen eingewiesen. Alle nötigen Untersuchungen wurden eingeleitet. In der ZNA hatte ich einen Blutdruck von knapp 200/100. Zwei Tage später wurde mir ein Blutdrucksenker gegeben ohne mir auch nur einmal erneut den Blutdruck zu messen. Am Tag danach eine Langzeitmessung. Nach einer Beschwerde wurde 5(!) Tage später der Blutdruck erneut überprüft.
Es wurden zwei Lumbalpunktionen gemacht, weil bei der ersten vergessen(!) wurde meinen Hirndruck zu messen! Er war letztendlich zu hoch. Es hat eine ganze Woche gedauert bis meine Blutergebnisse da waren (selbst mein Hausarzt ist schneller...), Fünf Tage um meine Langzeitmessung auszuwerten und die Ergebnisse von meiner Urinprobe habe ich bis heute nicht. Ich habe mich in dieser Klinik nicht gut behandelt gefühlt. Die rechte Hand weiß nicht was die linke tut. Die Ärztin in der ZNA hat mir gleich einen Zugang gelegt und meinte ich bekomme jetzt eine Infusion gegen die Schmerzen, die Schwestern haben mich -ohne Schmerzmittel- wieder in den Wartebereich geschickt. Es hat fast 6h gedauert bis ich -auf Station dann- endlich etwas gegen meine Schmerzen bekam!
Mir kam es nicht so vor als wüssten die Ärzte was sie machen. Sie haben schlimmeres wie Blutungen und so ausgeschlossen und dann nur noch sporadisch etwas unternommen und meinen Aufenthalt künstlich in die Länge gezogen. Am letzten Tag, nach einer Woche, wurde dann die Verdachtsdiagnose mit der ich ankam bestätigt und man hat mit einer vernünftigen Behandlung begonnen.
Die hygienischen Zustände auf den Zimmern sind wirklich fragwürdig. An unseren Badfliesen hing zwei Tage Blut, auf Regal und Toilettenpapierhalter im Bad eine Staubschicht die von Wochen stammen muss. Es wurde nicht einmal mein Nachttisch oder der Esstisch gereinigt. Ich habe mich sehr unwohl gefühlt

Ärzte überfordert! Ultralange Wartezeiten! Unkompetenz! Beleidigungen!

schlechte Erfahrungunzufrieden (sehr schlecht)
schlechte Erfahrungunzufrieden (man wird ständig beleidigt)
schlechte Erfahrungunzufrieden (wurde nicht mehr dran genommen)
schlechte Erfahrungunzufrieden (sehr langsam und der Patient ist egal.. Privatpatient kommt sofort dran...)
Pro:
ein Wasserspender war in der Nähe
Kontra:
Ärzte überfordert! Ultralange Wartezeiten! Unkompetenz! Beleidigungen!
war eine Zecke zu entfernen

Notfallchirugie

für eine Zecke Wartezeiten von ab 2 Stunden...
ein Mann der vor uns war bekam Schmerzmittel draußen abgesetzt 2 Stunden warten gelassen dann wieder Schmerzmittel und wieder warten gelassen draußen versteht sich. Seine Frau hat sich beschwert. Normal... nach 2 Stunden ist meine Mutter ins St. Wendeler Krankenhaus gefahren... Sie meinte die hatten viel viel mehr Patienten aber dort war die Wartezeit 45min. hier in Neunkirchen waren es einschließlich meiner Mutter 3 Patienten.
Und bei der Anmeldung meinte der Arzthelfer ..
"Wir sind keine Bäckerei"
schade dass man so behandelt wird in einem Krankenhaus...
Ich habe mich bis jetzt nicht beschwert obwohl es noch vorher mal zu einem Notfall kam. Mein Mann hatte auch starke Schmerzen .. nach ca. 3 Stunden kamen wir auch damals dran und im Zimmer liegen gelassen 2 Stunden.. macht 5 Stunden Aufenthalt... und die Ärztin war sehr überfordert hatte uns noch angeschriehen und im zimmer getobt. mein mann konnte sie schließlich beruhigen.. aber wer ist hier der Arzt????
Ärzte überfordert!!!
Wartezeiten die nicht normal sind!!! (Am besten Decke und Verpflegung mitnehmen!) oder wenn man die Möglichkeit hat in ein anderes Krankenhaus fahren!
Eine andere Patientin ist von der Notfallchirugie geschickt worden zum Kohlhof die schickten sie wieder zurück in die Notfallchirugie.. die Tochter meinte gottseidank habe ich ein Auto und war bei meiner Mutter ... alleine müsste sie mit dem Taxi fahren... also Kompetenz = 0
schade... echt schade... wenn man krank wird muss man Angst haben hier...

Privatpatient kommt und kommt auch sofort dran .. die anderen die seit 2-3 Stunden warten sind doch scheißegal... was soll das alles...????

Alles besch...

Pro:
viele Untersuchungen
Kontra:
keine konkrete Aussage
Keine Ahnung da kein Ergebnis

Ehrlich ich weiß nicht was passiert ist aber seit die Diakonie dieses Krankenhaus übernommen hat geht es rapide mit der Klinik bergab! Sind seit Jahrzehnten immer mal wieder in dieser Klinik zu"Gast"und so schlimm wie jetzt war es noch nie! Ich selbst war im Frühjahr da und habe ein neues Knie erhalten, da war das Personal schon hoffnungslos überfordert, aber man hat sich mühe gegeben! Und auch der Chefarzt der Chirurgie kümmert sich sogar nach der OP um seine Patienten! Allerdings war jetzt mein Mann da und bei ihm wurden alle möglichen Untersuchungen gemacht was ja auch zu erwarten war, aber dann kam nichts mehr außer die aussage sie wüssten nicht genau was er hat und er müsste nach Homburg in die Uni Klinik da es ja bedenklich wäre und dann haben sie ihn nach hause geschickt? Es wurde so viel untersucht aber nichts davon hat zu einem bzw. mehreren Diagnosen geführt? Er ist mit starken Schmerzen im Bauch rein gegangen und genauso nach Hause geschickt worden und für seine Papiere muss er dann auch noch mal einen tag später kommen!" Benzin fällt ja von den Bäumen". Und die Hygiene hat sich dermaßen verschlechtert das man es schon nicht mehr beschreiben kann! Ist ja kein wunder wenn man das personal das fürs putzen zuständig war an eine Zeitarbeitsfirma weiterreicht! Und dann noch die Ärzte die kaum Deutsch können. Ich habe viele Freunde verschiedener Nationen! Aber sie sollten wenigstens zu verstehen sein!

absolut unzufrieden

Kontra:

Das Städtische Krankenhaus kann ich niemanden empfehlen. Vor allem auf der I4. Das Personal absolut unfreundlich.Bsp. Meine Mutter hatte für eine Mitpatientin geklingelt. Sie wurde angemacht warum Sie geklingelt hatte. Erst nach knapp 2 Wochen bekam ich die Ärztin zu sprechen. Ärztin wollte bei meiner Mutter eine Lungenbiopsie machen, weil Punkte auf der Lunge sind. Eine Biopsie bei einer Patientin, die Blutverdünner nehmen muss wegen dem Herzen. Und dann drohen „ich schreibe dieses in den Bericht, dass abgelehnt wurde“. Einen Stuhl verschoben, blieb Möbelschoner auf dem Boden kleben. Sauberkeit?
Update: Diese Nacht dreht eine Krankenschwester meiner Mutter den Sauerstoff ab, weil sich eine Mitpatientin beschwert hatte, das blubbern des Sauerstoff´s wäre zu laut.

Enttäuscht

schlechte Ausstattungunzufrieden (alles uralt)
Pro:
Cafeteria
Kontra:
gesamter Zustrand
Bruch der Schulter

Sehr enttäuscht von dieser Klinik!Meine Mutter zog sich einen Schulterbruch zu,kam in diese Klinik,Ärzte in der Ambulanz hören so gut zu,dass am Ende der komplette Bericht falsch war,diesen konnte man dann einen Tag später abholen,voller Rechtschreibfehler! Egal ich bin froh,dass meine Mutter da raus konnte!Personal lässt zu wünschen übrig,Essen wird einfach hingestellt,ob man schneiden kann oder nicht,egal...Wasser kann man sich dann auf der gegenüber liegenden Station selbst zapfen...das macht Sinn...wenn man operiert wurde oder gerade wegen Krankheit nicht in der Lage dazu ist!Auf eine Fernbedienung für diesen uralt TV würden wir heute noch warten,es wurde keine gebracht,wobei täglich danach gefragt wurde! Hygiene lässt sehr zu wünschen übrig!Vielleicht liegt das auch an Personalmangel.. Nur dafür kann der Patient recht wenig!Wie kann das sein dass eine Krankenschwester sagt den Gilchrist anlegen kann sie nicht so gut bzw müsse sie noch lernen???Hat dann irgendwie diesen Verband angelegt und sie käme nochmal.natürlich kam sie nicht mehr!!Nur eine etwas ältere Krankenschwester am Entlassungstag hat sich gekümert und den Gilchrist richtig und gut angelegt, Danke dafür! Was mich ebenso schockiert hat, war dass ein relativ junger Arzt sagte meine Mutter kann nach Hause,er schreibt den Bericht.Nach 2 Stunden fragte ich einen anderen Arzt mit dem ich mich Freitags schon unterhalten habe,da nicht sicher ob OP oder nicht wann denn der Bericht fertig wäre..dieser meinte was für ein Bericht?Wurde sie heute schon geröntgt?Er sagte zuerst röntgen und dann schauen wir...
Somit muss ich leider alles in Frage stellen..das hätte der jüngere Arzt doch auch wissen müssen!Anstatt einfach zu sagen nach Hause, wenn es doch gar nicht klar war,ob eine OP erfolgen muss,falls sich der Bruch verschiebt!!!
Man sollte sich Gedanken machen,ob das alles zum Wohle und der Genesung der Patienten beiträgt...
Ich bezweifele das und werde wenn nochmal was sein sollte diese Klinik meiden!!!

Unzufrieden

Pro:
Keine lange Wartezeit
Kontra:
Untersuchung 45 sec
Herz,Lunge,Blase

Ich war gestern 13.05.217 beim Bereitschaftsdienst
mit Schmerz und Druck im Lungenberreich und mit Unterleibschmerzen.
Ich wurde untersucht und der Arzt sagte nur,ich habe eine leichte Blasenentzündung.
Anstatt mich mich richtig zu untersuchen schickte er mich wieder nach hause.
Ich hätte zumindestens erwartet,das meine Lungen richtig untersucht werden den ich habe echt seltsamer Schmerz und Druck im Brustberreich.
MfG

Nie wieder!!!

|  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 17   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
keine gute Erfahrungunzufrieden (Chefarzt konnte nicht auf Fragen antworten und war anscheinend unsicher)
keine gute Erfahrungzufrieden (aber nur weil es Standard war.)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Hygiene sollte kein Luxus sein)
Pro:
Krankenschwestern und Azubis sind trotz Stress freundlich zumindest auf der Station auf der mein Angehöriger war
Kontra:
Hygiene scheint man nur durch Schrift zu kennen, Visite scheint ausgelost zu werden und wenn hat man auch keine adäquate Information erhalten

Chefärzte sind unfreundlich und machen den Anschein, als hätten sie keine Ahnung von dem was sie tun. Der Chefarzt für "Allgemeinmedizin" hat meinem Angehörigen die Diagnose (Pankreatitis) so schwammig erklärt, da sind die Azubis besser informiert.

Die Hygiene lässt extrem zu wünschen übrig. Ins gegenüberliegende Zimmer (mit einen Schild "MRSA" ausgeschildert!!!) wurde von einem Mitarbeiter nur mit Mundschutz und Handschuhen betreten und danach wurde keine Händedesifnektion durchgeführt.

Ich bin mehr als entsetzt und werde keinen Fuß mehr in dieses KH setzen.

Personal Top, Haus Flop

Pro:
kompotentes freundliches Ärtztliches und Pflegepesonal
Kontra:
keine Duchmöglichkeit, kein W-Lan,
Bronchialkarzinom

Station i4 6 Stock

Einlieferung durch Hausarzt wegen Lungenkrebs
Diagnostik und Behandlungsvorschläge durch Klinik
(noch nicht abgeschlossen)

Bei der Behandlung habe ich mich immer gut aufgeklärt und kompetent beraten gefüllt.

Pflegepersonal trotz hohem Arbeitsaufkommen
freundlich und Hilfsbereit.

Allerdings bauliche Mängel die nicht mehr dem heutigen Standard einer Klinik entsprechen.

- Duchmöglichkeit 0 bar wasserdruck, bei 0 Grad
Temperatur auf Stationsbad/bzw Toilette

- kein W-Lan

- Fernseher altes 55cm Röhrengerät mit 6-8
Programme (teilweise nur Gries)

Das ist Körperverletzung und unterlassene Hilfeleistung

schlechte Erfahrungunzufrieden (Das Leitbild der Klinik wird nur mit Postern angepriesen!!!)
schlechte Erfahrungunzufrieden (niemand nimmt sich die Zeit was zu erklären)
schlechte Erfahrungunzufrieden (unkompetent,Arzt versteckt sich hinter Pflegepersonal)
schlechte Erfahrungunzufrieden (absolut kein ordentlicher Ablauf,Personal anmaßend und faul)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Zimmer nicht sauber,Toilette kein Desinfektionsspender.Keine Hausordnung im Zimmer)
Pro:
ich lebe noch
Kontra:
Unglaubliche Zustände in diesem Haus !!!!
Kolikartige Schmerzen

Am 22.02.17 wurde ich mit starken Kolikartigen Schmerzen ins Neunkircher Krankenhaus gebracht.Nach meiner Nacht in der Notaufnahme wurde mir ein Zimmer zugewiesen. Mein Frage, ob die Schmerzen eine Folge des zwei Tage zuvor gemachten Eingriffs( siehe meinen Eintrag Abteilung Neurologie vom 25.02.17) hier im Krankenhaus sein könnte,wurde verneint.Die Nachfolgende Untersuchung ergab,das ich ein Magengeschwür haben könnte.Dies sollte am nächsten Tag mittels Magenspiegelung abgeklärt werden.In der kommenden Nacht bekam ich starken Durchfall und Krämpfe.Ich fragte die Nachtschwester ob sie mir kein Medikament dagegen geben könne.Die Antwort hierzu war:das man in diesem Fall nichts gibt,solange es nicht Akut sei.Am folgenden Tag wurde aufgrund meines Durchfalls die Magenspiegelung abgesagt.Bei der Visite wurden dann Infusionen angeordnet.Den ganzen Vormittag lies sich niemand in meinem Zimmer blicken,um angeordnetes Medikament plus Infusionen zu geben.Auf mein wiederholtes Nachfragen wurde ich vertröstet es käme gleich jemand.Gegen 13.30h wurde mir dann mein kaltes Mittagessen gebracht.Immer noch keine Medikamente.Als meine Frau um 14h kam,verlangte sie für mich eine Kanne Kamillentee die man dann auch brachte.Gegen 16h ging ich wiederholt zur Toilette zittrig und kalkweiss im Gesicht.Meine Frau verlangte Augenblicklich einen Arzt der dann auch kam nachdem ich auf der Stelle das Krankenhaus verlassen wollte.Er riet mir davon ab,da ja bei mir ein Virusinfekt festgestellt sei, und Infusionen seien vorgesehen.Die waren mir ja nur bis dahin immer noch nicht gegeben worden!Ich wollte unter allen umständen das Klinikum verlassen,verlangte meine Entlassungspapiere.Der Arzt rannte wütend aus dem Zimmer und kam dann mit einem Handgeschriebenen Formular zurück, das ich unterzeichnen solle,was ich nicht tat!Der Arzt meinte das die Schwester alles bezeugen würde was hier abgelaufen sei. Diese Abteilung gehört Geschlossen!!!Nie wieder gehe ich dort hin!!!

Raphaela78 am 14.05.2017

Dieses Krankenhaus ist wirklich ein Saustall, es gehört geschlossen. Da wird man kranker als man vorher war. Das in der heutigen, modernen Zeit solche Zustände zulässig sind, finde ich mehr als erschreckend.

Unzumutbare Behandlungsmethoden

schlechte Erfahrungweniger zufrieden (teiweise nichtverständliche Aufklärung)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Eingriff wurde in der Umkleide -Kabine durchgeführt)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Keine zufriedenstellende Betreung(zuviel Bürokratie))
schlechte Ausstattungunzufrieden (Sauberkeit lässt sehr zu wünschen übrig,keine Hausordnung im Zimmer)
Pro:
----------------------------------
Kontra:
unkompetente Behandlung, schnippisches Personal
durch eine Lumbalpuntion Diagnose Abklärung

Am 21.02.17 wurde ich durch meine Ärztin ins Klinikum Neunkirchen überwiesen.Es war eine Lumbalpunktion vorgesehen.(Bei einer Lumbalpunktion entnimmt man eine Nervenwasserprobe aus dem Rückenmarkskanal.)Durch eine Zusatzversicherung war ich Privatpatient.Auf meine Nachfrage was mir als solcher für Optionen zustünden,wurde ich darauf hingewiesen das mir Chefarztbesuch und 2 Bettzimmer zustünden.Ob das alles sei, wurde dann von der Schwester schnippisch mit ja beantwortet.Wenn mir dies nicht genüge müßte ich in ein 4 Sterne Krankenhaus gehen, soweit sogut.Einige Untersuchungen wurden gemacht,Nachmittags wurde ich dann zur Lumbalpuntion abgeholt.Man brachte mich in einen Raum, in dem neben einer Liege noch Kleiderspinde standen.Es war wohl die Umkleide des Personals!Während der ganzen Behandlung ging ständig die Tür auf das Personal mußte sich ja umkleiden.Auch wurden in diesem Raum die Krankenberichte des Personal geschrieben. Ein fremdsprachiger Arzt wollte mir nun die Vorgehensweise meines Eingriffs vorlesen,was nicht sogut gelang, also las ich es mir selber durch.Ich sollte mich mal entspannen wurde ich zurechtgewiesen!Bei dem Eingriffwaren zwei Ärzte zugegen, einer davon stieß mir der die Punktionsnadel auf den Knochen im Rücken wobei mir dann schlecht wurde, mir der Schweiss ausbrach,beide Arzte liefen aus dem Zimmer ließen mich allein zurück und kamen dann mit einem dritten Arzt zurück der die Punktion fertigstellte. Es wurden nach diesem Vorfall keinerlei Vitalfunktionen( Blutdruckmessen usw.)durchgeführt!!!Am darauffolgenden Tag wurde ich dann entlassen.Mit keinem Wort wurde dieser Vorfall erwähnt,auch wurde nicht nach meinem Rücken geschaut. Unter solchen Bedingungen einen solchen Eingriffvorzunehmen , bei der man unteranderem im Rollstuhl landen kann,finde ich
Grobfahrlässig. Ich behalte mir natürlich weitere Schritte vor.

Arztausbildung auf Kosten des Patienten

Pro:
pflegeteam
Kontra:
kein Kontakt zu Oberarzt/Chefarzt . junge Ärzte üben am Patienten- fehlende deutsche Sprachkenntnisse erzuegen Unsicherheit/Unbehagen bei urolog. Untersuchungen
Blasenhalssklerose

ich war Restharns und andauernden Infektionen. DIe anfängliche Diagnostik war eine reine Katastrophe. Ich wurde einem Arzt der kein Wort deutsch konnte unproffesionell untersucht:

bei der Blutabnahme wirkte er sehr unsicher über die Prozedur, hat ein plastikteil in den Mund getan(unhygienisch), keine Hdnschuhe benutzt.

beim Zugang legen vergaß er bestimmte Materialien , so dass ich auf der Bettkante saß und auf meinen Arm schaute , wo sictbar mit jedem HErzschlag das blut auf den Boden spritzte durch ein plastikteil.
er ging indes einfach weg und holte ein handtuch (immer noch ohne handschuhe) und wusch damit das blut vom boden ab

bei diversen urolog. untersuchungen war er recht grob und wirkte auf mich unbeholfen. Beispielsweise bekam ich einen langen schlauch in die harnröhre zur blase und er stopfte da regelrecht rum, war recht grob

ich kam mir vor als würde an mir als patient durch obigen arzt(in ausbildung??)geübt werden auf meine kosten als patient und meiner krankenkasse die an meiner genesung interressiert ist!

oberarzt oder chefarzt nur bei der visite zu gesicht bekommen, kein zeit zur benatowrtung von fragen. die ärzte auf station können entweder kein deutsch oder haben absolut 0 intereesse an beantwortung meiner fragen gehabt.

ich finde man hat als patient ein recht auf beantwortung seiner fragen vo einer eventuell anstehenden opertaion.

Maßlose Enttäuschung

schlechte Erfahrungunzufrieden (Siehe oben)
Pro:
1 Schwester
Kontra:
Betreuung

Der Slogan "wir leben unsere Werte" ist Anbetracht der ärztlichen sowie pflegebetreuerischen Maßnahmen ein "Witz". Wir kennen dieses Krankenhaus vor ca. 7 Jahren und daher darf ich/wir uns auch ein Urteil zwischen damals und heute erlaubten. Zudem kommt, dass wir bzw. mein Mann aufgrund massiver Erkrankungen mehrere Krankenhäuser kennen lernen durfte/mußte.
Bei aller Liebe und allem Verständnis für die vergangene wirtschaftlich Lage des Hauses, aber mit und durch den Patient kann man ja wohl nicht jetzt die schwarzen Zahlen für die Übernahmegesellschaft versuchen zu schreiben.
Ein mehr als enttäuschter Patient und Angehöriger.
Astrid Stegner

SKkd am 21.12.2016

Sehr geehrte Patientin,
sehr geehrter Patient,
wir möchten Sie bitten, sich unter der Telefonnummer 06821 901 215 mit uns in Verbindung zu setzen um den von Ihnen geschilderten Vorgang analysieren und entsprechende Maßnahmen im Sinne des Verbesserungsprozesses einleiten zu können.Vielen Dank!

Keine Klinik, die für alte Menschen da ist (vgl. Werbebanner der Kreuznacher Diakonie)

schlechte Erfahrungunzufrieden (ausgenommen: die Beratung durch die Sozialarbeiter)
schlechte Erfahrungzufrieden (Die Verwaltung des termingerechten "Auscheckens", die Kommunikation mit der Chefarztsekretärin waren super)
Pro:
Die Sozialarbeiter, wenn es um die Beratung zu Anträge von Pflege und Reha geht
Kontra:
Kein Interesse, dass der Patient "wieder auf die Füsse kommt", schlechte Verwahranstalt
symphysennahe Fraktur des oberen Schambeinastes

Meine Mutter (88 Jahre) wurde aufgrund eines Sturzes mit dem Rettungsdienst in die Klinik gebracht. Die Röntgenbilder ergaben lt. Aussage des Arztes keine Verletzung. Erst nach gutem Zureden konnte eine stationäre Beobachtung für 1 Nacht erreicht werden. Am nächsten Morgen wurde dann eine Computertomographie angefertigt, die ergab, dass sich meine Mutter einen Beckenrandbruch zugezogen hatte. Behandlung: ganz klar konservativ = ohne OP, aber Schmerztherapie und Mobilisierung. Angeordnet wurde ärztlicherseits eine umgehende Mobilisierung (KG) mit der 3 Tage später im Krankenhaus begonnen werden sollte.
Davon ist 0,0 eingetroffen.
Die Schmerztherapie war zur Mobilisierung völlig unzureichend.
Die KG bestand aus einem Hilfspfleger, der meine Mutter mit Rollator an 3 ! (von verbleibenden 8) Tagen 5 Schritte über den Flur hat schlurfen lassen.
Der abschließende Arztbericht war in diesen Punkten "frei erfunden". Weder hat eine IV-Schmerztherapie noch professionelle Hilfe zur Mobilisierung stattgefunden. (Mit der Krankenkasse abgerechnet wurden diese beiden Leistungen dagegen sicherlich).
Personal: Zu 50% unfreundlich, unverschämt und der Arbeit nicht gerade zugetan. U.a. sollte die Patientin am besten selbst und ohne Hilfe unter großen Schmerzen mit dem Rollstuhl die Toilettengänge eigenständig erledigen. Im Endeffekt habe ich selbst (obwohl voll berufstätig) mit meiner Mutter mindestens 2 x täglich Toilettengänge erledigt und sie aus dem Bett geholt und wieder ins Bett gebracht. Das "Pflegepersonal" fand es niedlich, mir dabei zuzusehen.
Für Trinkwasser wurde kaum gesorgt. Insbesondere bedenklich an den beiden sehr heißen Tagen während des Aufenthaltes.
Positiv: Die Sozialpflegerinnen. Gute Beratung und Unterstützung. So konnte ich sehr schnell einen Kurzzeitpflegeplatz und auch sehr schnell die anschließende Reha für meine Mutter organisieren.

SKkd am 12.08.2016

Sehr geehrte Patientin,
sehr geehrter Patient,

DICKES LOB!!!!!

Coloskopie

Am 23.5.2016 war ich zur 2. Coloskopie in der Endoskopie. Ein dickes Lob an Frau Dr.Sch....- L.... und ihr Team. Ich bin sehr freundlich und kompetent behandelt worden. Alle waren sehr nett und man wird ernst genommen mit seinen Ängsten....und vor allem super aufgeklärt über die Untersuchung!

Ein herzliches Dankeschön an Frau Dr. Sch.....-L...., an Schwester A. V. vom AVZ ( Du weißt warum)! Vielen Dank auch an die überaus freundliche Schwester C. (trotz Sedierung, ich weiß Ihren Namen noch ;-)!!!) und Krankenpfleger S...!Ihr seid die Besten!!!!!!

Das Städtische Klinikum kann sich glücklich schätzen solche Angestellten zu beschäftigen!

Brustvergrösserung mir Straffung

Brustvergrösserung

22.01.16 Ich war in der Komfortklinik sehr gut aufgehoben. Es war eher ein Aufenthalt in einem 5 Sterne Hotel.Die Verpflegung war Spitze. Das Personal sehr nett und Bemüht mir den Aufenthalt so Angenehm wie möglich zu machen. Und auch die Medizinische Versorgung war sehr gut. Gerne wieder!

Sehr gute Komplettbetreuung

Kontra:

Die Klinik macht ihrem Namen "Komfort Klinik" alle Ehre: Hotel Komfort in Kombination mit ausgezeichneter medizinischer Betreuung.

Privat9 am 22.08.2017

Privatpatienten werden doch sowieso bevorzugt!! Hoffentlich bleiben Sie immer Privat ansonsten lesen Sie sich die ganzen Bewertungen durch das kann auch Ihnen dann passieren!! Ich freue mich für Sie!

Dr. Khangholi - sehr empfehlenswert im Bereich Gefäßchirurgie

recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Lange Wartezeit bei der stationären Aufnahme)
Pro:
Kompetente gefäßchirurgische Versorgung im Klinikum Neunkirchen Saar
Arterielle Stenose bei PAVK

Gerne möchte ich auf ihrer Plattform mitteilen, dass ich im Städtischen Klinikum Neunkirchen im August 2015 gefäßchirurgisch versorgt wurde; Es wurde bei mir eine Dilatation einer arteriellen Stenose durchgeführt.
Die Vorbereitung und der Eingriff wurde von Herrn Dr. Khangholi durchgeführt. Zudem hatte ich bereits positive Vorerfahrungen aus dem Jahr 2013.
Ich möchte bei dieser Gelegenheit festhalten, dass sowohl die medizinische als die pflegerische Versorgung sehr gut waren. Ich fühlte mich sicher und stets gut informiert, was die einzelnen Abläufe betraf. Auch die Nachsorge erlebte positiv. Hervorheben möchte ich neben der fachlichen Qualifikation, die Freundlichkeit des Arztes und seinen Respekt gegenüber seinen Patienten. Kurzum fühlte ich mich kompetent und sicher betreut und werde auch künftig dieses Klinikum und speziell Herrn Dr. Khangholi für meine weitere Behandlung konsultieren.
Ich danke nochmals an dieser Stelle dem Fachpersonal.

Kein Krankenhaus für alte und pflegebedürftige Patienten

Pro:
Ärztliche Versorgung durch Chefarzt
Kontra:
unverschämtes, unfreundliches Personal und Stationsärztin
Schlaganfall, Diabetes mit Durchblutungsstörungen in Beinen und Füßen

Meine Mutter wurde letztes Jahr mit nekrotischem Fuß eingeliefert. Alle drei Tage wurde die Wunde neu verbunden. Sonst wurde in drei Wochen nichts gemacht.
Dann wurde eine Angiographie durchgeführt. Und just am nächsten Tag erhielt ich einen Anruf von einer "freundlichen" Krankenschwester dass meine Mutter in einer Stunde entlassen wird. Auf die Frage, ob die Entlassung nicht etwas später ginge, da ich noch auf der Arbeit war und meine Mutter gerne begleitet hätte,(meine Mutter war aufgrund eines Schlaganfalls schwerstpflegefall und bettlägerig) sagte sie mir: dies ginge gar nicht, und außerdem wäre meine Mutter schon lange genug hier gewesen und das Pflegeheim meiner Mutter wolle schließlich auch noch Geld verdienen.
In den 10 Jahren der Pflegebdürftigkeit meiner Mutter, mit Aufenthalten in verschiedenen Kliniken, ( bei denen ich schon einiges erlebt habe) ist mir so eine unverschämte Person noch nicht begegnet.
Nachdem ich mir kurzfristig frei genommen hatte, fuhr ich in die Klinik, wo meine Mutter noch nicht mal angezogen war, nichts zu Essen hatte, obwohl der Transport in einer halben Stunde erfolgen sollte. Sie hatte auch noch nichts gegessen ( Diabetes). Es war nichts mehr zu trinken und auch kein Glas mehr da, alles war schon abgeräumt, obwohl ihre Tabletten noch auf dem Tisch lagen die sie einnehmen sollte.
Meine Mutter wurde schließlich mit ihrem nekrotischen Fuß und zusätzlich mit einem riesigen Dekubitus am Gesäß, den sie sich durch die "gute Pflege"zugezogen hatte entlassen. Hatte mehrfach während ihres Auffenthalts nachgefragt ob es möglich wäre meine Mutter alle zwei Stunden zu lagern, da sie selbst dazu nicht mehr in der Lage war, worauf mir geantwortet wurde, sie hätten dafür keine Zeit.
Ich war jeden Tag im Krankenhaus, habe meiner Mutter das Essen angereicht, ihr die Tabletten verabreicht und sie jeden Abend bettfertig gemacht und gelagert. Mein Schwager morgens und ich nachmittags.Trotzdem war zum Lagern keine Zeit.
NIE,NIE WIEDER !!!!!

Super Urologie unter Leitung von Prov. Dr. med. Alloussi

Pro:
Hier ist der Patient noch König
Steine in der Niere

Ich wohne in einer großen Stadt in NRW. Litt seid 2013 an Nierensteine (90% bakterieller Art), hatte 10 Krankenhausaufenthalte im In- und Ausland mit oft starken Schmerzen. Keiner hat mir weitergeholfen. Das Leiden hatte schnell ein Ende als mir von einem Familienmitglied Dr. Saladin Alloussi, im Klinikum Neunkirchen empfohlen wurde. Montags angereist, Dienstag OP, Samstag wieder nach Hause. Ohne Komplikationen und Schmerzen. Bin seit 160 Tagen vollkommen Stein frei. Habe jetzt ein neues Leben ohne Schmerzen. Vielen Dank Dr. Saladin Alloussi und allen die während des Aufenthaltes mir geholfen haben und sehr nett zu mir waren.

Privat9 am 22.08.2017

ja war auch stationär! Dann haben Sie echt glück gehabt aber als Notfall wären Sie aufgeschmissen gewesen!

Schnelle kompetente,fürsorgliche Behandlung

Pro:
Klasse Team
Schulterluxation links

Hatte am 30.03.15 eine Schulterluxation links die mit sehr großen Schmerzen verbunden war.Wurde sofort aufgenommen und erstklassig versorgt.Sehr gute professionelle Behandlung.Vielen Dank an das Team !

Sehr gute Klinik.

Kontra:

Habe sehr gute Erfahrungen mit dieser Klinik gemacht.War mit allem sehr zufrieden gewesen.

Pflegepersonal und Arzt waren toll.

Super Betreuung! Nur zu empfehlen.

Privat9 am 22.08.2017

Wo ist dieses superfreundliche Personal?? Hätte ich auch mal gerne ...

nicht empfehlenswert!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 151   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
drehschwindel,Übelkeit, verblitzte augen

Als ich aufgenommen wurde, waren alle eher unfreundlich. Sie waren richtig genervt. Die Untersuchungeb,welche sie ankündigten wurden nicht gemacht. Die Ärzte stellten was fest ohne das sie danach geschaut haben und auf anderes gingen sie nicht ein. Blutentnahme bekamen sie auch nicht hin welche von einer Assistents Ärztin durchgeführt wurde. Ich liege zur zeit noch dort aber geholfen wird mir nicht. Sie lassen mich nicht mit einem Arzt reden, bekomme die Medikamente nicht die ich nehmen muss. Und so bekomm ich auch nichts. Also es ist nicht empfehlenswert. Das Essen bekomm ich einfach hingestellt ohne das ich gefragt wurde was ich will. Bisher hatte ich auch fast nur Sachen die ich nicht vertrage. Also Beschwerde werde ich hier noch einreichen. Für sowas noch täglich was zahlen ist eine Sauerei.

Comfort und Krankenhaus, das geht!

Pro:
Betreuung, Freundlichkeit, Comfort, Essen,
Bandscheibenprolaps und Spinalkanalstenose

Nach zweiwöchiger ambulanter Behandlung wegen starker Rückenschmerzen durch den Hausarzt, ergab eine Kernspintomographie im Klinikum Neunkirchen folgende Diagnose: Bandscheibenvorfall LWS 2/3 und
ausgeprägte Spinalkanalstenose. Aufgrund positiver Erfahrungen suchte ich unmittelbar nach Bekanntwerden der Diagnose den Leitenden Arzt der Neurologie auf. Dieser kümmerte sich unmittelbar um mich und empfahl eine stationäre Aufnahme. Ohne Zögern stimmte ich zu, da die Schmerzen unerträglich wurden. Ich verblieb 3 Wochen in stationärer Behandlung. Neben 3 Lumbalpunktionen und weiterer Scherztherapie erfolgten alle möglichen begleitenden Maßnahmen in der angeschlossenen Bäderabteilung des Klinikums.
Nach Abklingen der Beschwerden und Entlassung aus dem Klinikum erfolgte eine umfassende Nachbetreuung. Die Unterbringung in der Comfortklinik des Klinikums Neunkirchen ist in jeder Hinsicht hervorragend. Dies bezieht sich ausdrücklich auf alle Aspekte einer Unterbringung.
Insbesondere auch für Schmerzpatienten, die sich dringend Ruhe und eine angenehme Atmosphäre wünschen.

Mein Mittelfußbruch ist in den besten Händen

Pro:
Trotz früher Uhrzeit am Sonntag alle freundlich und kompetent
Mittelfußbruch

war mit meinem Sohn (Mittelfußbruch) zunächst Sonntagsmorgens gegen 05.00 Uhr in der Ambulanz - alle sehr freundlich auch dann im Röntgen - nettes Personal - und netter Arzt dann Montags in der Chir. Ambulanz bei Herrn Dr. Kohl, sehr kompetenter Arzt, schnell und kompetentes Personal einschl. Anpassung Gehschuh vom Fachgeschäft Gröhninger - alle sehr freundlich! Mein Sohn möchte unbedingt bei Herrn Dr.Kohl im Städtischen Klinikum in Behandlung bleiben.

Pro:
Keine Lange wartezeiten bei Terminen
Kontra:
Unsauber
Starke Schmerzen im Knie

Hatte Knie Op und war da einen Tag im AVZ Stationär nur leider war das Personal nicht gerade Freundlich und Hilfsbereit desweiteren lässt die Sauberkeit dort in den Zimmern zu wünschen übrig dicke Staubwolken auf der Fensterbank sowie im ganzen Zimmer.Ich finde die Ärzte in der Ambulanz auch nicht besonders Freundlich man fühlt sich nicht richtig aufgeklärt.Auch bei Besuchen eines Patienten im Krankenzimmer ist mir aufgefallen das da Sauberkeit scheinbar nicht so wichtig genommen wird,ich werde dort keine Op mehr machen lassen wegen der Unsauberkeit.

Patientenbetreuung wird hier GROSS GESCHRIEBEN

Pro:
Ärzte, Pflegepersonal, Küche, Reinigungskraft
Kontra:
Raucherpavillion und Sitzbänke am Klinikeingang
pAVK , Wagner 2B

Bei meiner Aufnahme am Donnerstag, den 12.06.14, waren alle Ärzte und Schwestern sehr freundlich und hilfsbereit. Man hatte immer einen Ansprechpartner.
Verlegung auf die Innere Abt. Diabetologie. Die Zimmer sind sauber, hell mit Fernseher, WC und Dusche und für 2 Betten konzipiert. Das Personal ( Krankenschwestern ) ist sehr nett, jederzeit ansprechbar und sehr gut ausgebildet,
auf dieses Team kann man nur Stolz sein.
die ärztliche Betreuung lässt nichts zu wünschen übrig. Eine vertrauensvolle und vor allem freundliche Ärztin, die sich für den Patienten auch Zeit nimmt. Gespräche mit der Stationsärztin vermitteln den Eindruck, hier gut aufgehoben zu sein. Sie wirkt kompetent und beruhigend. Sehr gute und verständliche Erklärungen der Behandlungen.

Der Speiseplan ist abwechslungsreich und den Bedürfnissen des Patienten angepasst. ( Früh-stück///Suppe,3 Menüs/Tag///Tagesplatte ).Das Essen ist überdurchschnittlich gut. Es ist erstaunlich, was der Koch so alles auf den Teller zaubern kann. Ein Dankeschön an die Küche.

Die Reinigungsfrau ist eine nette und freundliche Dame, die auch an Stellen putzt, welche gerne vergessen werden und man übersehen könnte. Sauberkeit wird hier GROSS geschrieben, obwohl die Zeit knapp bemessen ist.
Auf dieser Station werden Wünsche wahr !!!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 14   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Kontra:

Ich wahr mit allem zufrieden. Das Personal war super sehr Hilfsbereit, dass Essen war sehr lecker. Die Arbeit von Herr Fuchs war super Ärztliche Beratung und seine Arbeit haben mich sehr zufrieden gestellt.

Ausgezeichnete,kompetente Ärzte und umfassende medizinische Betreuung

Pro:
Tolle Betreuung während der gesamten medizinischen Behandlung
Kontra:
Bessere Zusammenarbeit der einzelnen Abteilungen
Diabetisches Fußsyndrom Wagner2B mit Ulcus D1, pAVK

Befand mich vom 27.09.13 bis 18.10.13 in stationärer Behandlung auf der Inneren Abt. Diabetologie. Die komplette Etage ist neu hergerichtet und besteht aus 2 Bettzimmer mit Fernsehen, Dusche und WC. Alle Zimmer sind hell und einladend. Das Personal ist sehr nett, hilfsbereit und bei Fragen immer da. Der Ausbildungsstand ist sehr gut. Auch die Ärzte sind kompetent und sehr bestrebt, den Patienten über seine Erkrankung aufzuklären und das Weitere zu besprechen. Dr. Frank hat ein sehr gut ausgebildetes, kompetentes Team mit umfassenden medizinischen Kenntnissen. Bei Behandlungsgesprächen mit den Ärzten fühlt man sich wohl und sehr gut behandelt. Die Qualität der ärztlichen Versorgung ist hervorragend. Zu der Station noch folgendes:Auch das Reinigungspersonal ist sehr freundlich und steht den Krankenschwestern in nichts nach. Die diabetische Fussambulanz befindet sich im Neubau in der 3ten Etage. Auch hier hat man nach verlassen des Aufzuges direkt einen guten Eindruck. Die Anmeldung ist übersichtlich, aufgeräumt und direkt zu sehen. Flur und Behandlungszimmer sind in helleren Farbtönen gehalten und wirken dadurch sehr freundlich. Ein sehr großes Plus ist die Sauberkeit in allen Räumen, fast schon steril. Die passenden Bilder im Flur schaffen eine lockere Athmosphäre. Schwester Heike und Schwester Martina haben umfassende medizinische Kenntnisse und leisten eine hervorragende medizinische Behandlung. Man hat ein direktes Vertrauen zu dem medizinischen und pflegerischem Personal. Schön, dass es so etwas heute noch gibt.

Diagnose

Pro:
none
Kontra:
Ärzte die keine Ahnung haben
Entzündung in den Enkeln

Meine persönlicher Eindruck ist sehr schlecht und ich werde dieses Krankenhaus auch keinem weiter empfehlen. Ärzte die keine Kanülen legen können und einem nur die Venen zerstechen und so was nennt sich dann Facharzt. Diagnose ist eine Entzündung in den Enkeln und ich wurde auf die Neurologie geschickt, obwohl Neurologisch alles in Ordnung ist. Dann wurde ich zur Chirurgie geschickt wo man mir auch nicht helfen konnte und dann weiter zum Röntgen wo ich so lange warten musste bis ich aufgab und einfach ging. Dar ganze Besuch dauerte über 5 stunden und meine Diagnose ist immer noch eine Entzündung die nicht behandelt wurde.

Medizinische Versorgung auf hohem Niveau

|  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Kontra:

Mein Bericht bezieht sich nicht nur auf den Fachbereich Chirurgie sondern allgemein auf das Städt. Klinikum, in dem ich und auch Angehörige von mir schon mehrfach gut behandelt wurden (stationär und ambulant).
Am 27.01.2013 hatte ich die Möglichkeit, mich im Rahmen des Tags der offenen Tür über das Städt. Klinikum Neunkirchen nach der umfangreichen Erweiterung zu informieren. Das aktuelle Gesamtangebot hat mich sehr beeindruckt. Die getätigten Investitionen sowohl im stationären als auch im ambulanten Bereich führen zu einer enormen Qualitätssteigerung, von der man im Ernst- bzw. Bedarfsfall als Patient/in profitiert.
Ein breites Spektrum an medizinischen Leistungen kann abgerufen werden und zwar ohne lange Wege für die/den Patient/in.
Insgesamt kann ich sagen: Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Abschluss dieses tollen Projektes!
Lob und Anerkennung spreche ich der Geschäftsführung und allen an diesem Projekt beteiligten Personen aus.
Der dadurch gewonnene hohe Qualitätsstandard trägt auch zur Imagestärkung der Stadt Neunkirchen im Gesundheitssektor bei und macht diese sicherlich für "Jung" und "Alt" ein gutes Stück attraktiver.

Inkompetent

Pro:
Kontra:
Aerzte (falscher Fachbereich)
Infektion durch Epec

Habe selber Erfahrung mit diversen Erkrankungen. Freundin kam 11.11.2012 dorthin. Trotz Hinweis auf eigene meldepflichtige Infektion wurde lediglich 5 Tage lang bisher nur symptomatisch behandelt! Total inkompetentes und ueberfordertes Personal. Es gibt wesentlich bessere Haeuser und weniger bornierte Aerzte!

Dickes Lob!

Kontra:

Am 4.6.2012 war ich zur Koloskopie in der Endoskopie. Ein dickes Lob an Dr. M. und sein Team. Ich bin sehr freundlich und kompetent behandelt worden. Alle waren sehr nett und man wird ernst genommen mit seinen Ängsten.
Großes Lob und ein herzliches Dankeschön an Schwester Andrea V. vom AVZ, sie stand mir mit Trost, Rat und Tat....auch schon vor der Untersuchung....zur Seite!

" Geht`s ein bischen freundlicher"

schlechte Erfahrungweniger zufrieden (War Notaufnahme, - daher noch keine richtige Beratung.)
Pro:
Reinigungspersonal sehr Freundlich
Kontra:
Medizinisches Personal sehr unleidlich

Relativ gute ärztliche Betreung ,schwestern teilweise sehr unfreundlich, besonders wenn etwas an Medikation - Bedarf zu verabreichen war, oder etwa bei hilfsbedürftigen Patienten,welche öfter zur Toilette mußten; - patzige Bemerkungen u.s.w. Klima wenig Wärme.

Sehr gute Behandlung im Städtischen Klinikum

Kontra:

Aufenthalt vom 7.2.-20.2.12 für Knieendoprothese.
Ärztliche Betreuung: sehr gut; sowohl in Umgang, Information und Beteiligung sowie fachlicher Kompetenz
Pflegerische Betreuung: sehr gut in fachlicher Kompetenz, im Umgang mit mir sowie in Freundlichkeit
Das Krankenhaus im Allgemeinen: durchweg sehr gut, angefangen von der Aufnahme bis zur Verabschiedung

D A N K E

Kontra:

Ich wurde als Notfall in die Neurologie eingewiesen und dort 14 Tage behandelt. Ich traf auf ein sehr kompetentes und freundliches Ärzteteam, sowohl bei der Eingangsuntersuchung als auch später bei allen weiteren Behandlungen und Anwendungen. Großes Lob auch für alle Kräfte des Pflegepersonal. Ich fühlte mich jederzeit gut aufgehoben und klinisch sehr gut versorgt.Als Bürgerin von Neunkirchen beruhigt es mich, vor der Haustür ein solches Kompetenzzentrum zu haben.

Kontra:

Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben und behandelt. Man hat mir sehr geholfen. Wunderbare Ärzte, auf die man sich verlassen kann. Alle Mitarbeiter sind sehr aufmerksam. Ich wohne eigentlich in NRW käme aber jederzeit wieder hierher.

Kann ich nur empfehlen

Pro:
umsichtig, nehmen Patienten ernst
Kontra:
--------------

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich war im Juni 2011 ambulanter Patient in der Urologie.

Ich hatte keinen Termin vereinbart, sondern bin aus Verzweifelung und Angst in die Klinik gefahren.

Kaum war ich auf der Station angekommen, wurde ich von Dr. Thahib A. (ein junger Arzt) angesprochen und kurze Zeit später untersuchte er mich und untersuchte meinen Urin und mein Blut.

Insgesamt war ich sehr angenehm von der menschlichen Atmosphäre auf der Urologie-Station angetan. Ich hatte während meines 3 stündigen Aufenthalts den Eindruck, dass sich die Ärzte und das Pflegepersonal intensiv um ihre Patienten kümmern.

Ich war schon in vielen Krankenhäusern und auf einigen Stationen. Ich fühle sofort, wie die Atmospäre auf der Station ist.
Das Pflegepersonal war sehr entgegenkommend und umsorgend.

Großes Vertrauen in das medizinische und pflegerische Personal

Pro:
VErtrauen zu medizinische und pflgerischem Personal
Kontra:

Die Herzrhythmusstörungen hatte ich schon seit einiger Zeit bemerkt, ihnen aber keine größere Bedeutung beigemessen. So traf mich, den bislang recht fitten 71jährigen, der Schlag unverhofft und überraschend.
Nach der Einweisung mit dem Notarzt begann eine überraschend beruhigende und kompetente Erstbehandlung durch die junge Assistenzärztin Silke Tonner und durch die schnell hinzugezogene Oberärztin Dr. med A. Teschner. Trotz meiner Panik spürte ich, medizinisch gut aufgehoben zu sein. Ein tiefes Vertrauen war sehr schnell hergestellt, so dass auch die empfohlene Lysetherapie nicht noch zusätzliche Angstattacken auslöste. Die Betreuung an den folgenden Tagen durch Chefarzt Dr. Volkmar Fischer (ich bin Kassenpatient) unter Assistenz von Dr. D. Weigerding hielt das ausgesprochen hohe Niveau aus der "Panik"nacht.
Auch die kurze Untersuchung durch den Kardiologen geschah unter einem beruhigenden Aspekt.
Die Vertrauen erweckende Kompetenz der medizinischen Betreuung setzte sich im Kontakt mit dem Pflegepersonal fort. Ich erfuhr menschliche Zuneigung, spürte auch bei dem jungen Ausbildungspersonal Sach- und Fachkunde und erlebte eine angemessene freundliche Ansprache, auch gegenüber einem pflegebedürftigen Zimmernachbarn. Dabei unterschied sich der Umgangston der einen oder anderen Pflegerin je nach Sensibilität zwischen sehr zugeneigt und volkstümlich handfest.
Die Zimmereinrichtung war angemessen. Der technische Standart ließ keine Wünsche offen.
Aus einem ehemaligen Dreibett-Zimmer war ein Zweibett-Zimmer entstanden. Dass die Toilettenecke mit Handwaschbecken und WC etwas eng war und die Dusche fehlte, musste ich hinnehmen - ich hatte die Regelversorgung gewählt. Dafür aber stand außerhalb des Zimmers ein großräumiger Duschraum zur Verfügung.
Das Serviceprogramm mit Telefon, Fernseher (kostenlos), Kopfhörer und anderen Medien war dem Standard einer heutigen Klinik entsprechend.
Der Speiseplan war abwechlsungsreiche und auf die Bedürfnisse der Patienten abgestellt. Meinem Wunsch, auf 1000 Kalorien gesetzt zu werden, wurde problemlos gefolgt. Meine Bitte, zum Frühstück ein Stück Obst zu bekommen, wurde erfüllt.

Stationsleitung aus dem 30 jährigen Krieg?

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2010   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (weite wege zu allen anderen Abteilungen)
Pro:
bemühtes Pflegeteam mit sehr schwerem Stand
Kontra:
mieser Umgangston der Stationsleitung

Eine gute Staion, mit einem bis auf wenige (schlecht deutsch sprechende) Ausnahmen sehr gutem Pfelgepersonalteam, das leider jedoch fast ständig an der Belastungsgrenze arbeiten muss und zudem noch ständig von der Stiatonsleitung schikaniert wird bzw. über den ganzen (sehr langen) Flur hinweg angebrüllt wird. Ein unhaltbarer Umstand, der sehr an den Nerven der sowieso schon geplagten Patienten zehrt.

Die Station liegt weit weg vom Haupthaus, nachts ist die Schwester alleine, wenn da was passiert dauert es bestimmt ewig bis Hilfe kommt.

Das Essen ist mittelprächtig mit wenigen Highlights, TV umsonst, Telefon sehr Teuer, kein W-Lan, sondern ein unmöglich aussehendes Multifunktionsgerät leihbar, dessen Bedienung ich mir garnet vorstellen will und das mit 5 €/Tag das teure Telefon noch toppt.

Pflegepersonal überlastet

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Beratung durch die Ärzte sehr gut)
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Keine Infos durch Pflegepersonal)
Pro:
sehr kompetente Ärtzte
Kontra:
Pflegepersonal in Teilen unhöflich, überlastet

Ärztliche Behandlung hochkarätig.
Pflegepersonal stellt sich dem Patienten nicht vor.
Verordnete Medikamente erhielt ich erst auf Nachfrage.
Essen ist eigentlich nicht genießbar.
Zimmer sind nicht sauber. Desinfektion wurde nie aufgefüllt.

Hungerkrankenhaus

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011
Pro:
Fachkompetenz der Ärzte
Kontra:
unmögliches Pflegepersonal

Eine sehr schlechte Organisation, wurde eine halbe Stunde vor meinem OP-Termin der feststand hin und hergeschickt, war an insgesamt 6 Anlaufstellen bis ich endlich richtig war.
Essen war mehr als kärglich, mußte mach der OP regelrecht darum betteln, obwohl vom behandelmden Arzt Vollkost genehmigt worden ist.
Das Pflegepersonal auf der Station war mehr als unhöflich.

Unerträglich

schlechte Erfahrungunzufrieden (Schlechtes Personal,Visite im Schnellverfahren,Fragen werden ignoriert.Essen ungenießbar,Was sehr viele Patienten nur bestätigen konnten.)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Dann keine richtige Aufklärung)
Pro:
Kontra:
Schlechte Beratung.Mieses Essen.Mangelde Hygiene.Zimmer dreckig.Unreine Betten werden icn 5 Minuten gereinigt mit eine Lappen für alle Teile des Bettes.Matratze wird nicht mal desinfiziert.

Ich kam mit Nierenkoliken in die Klinik.Wurde zunächst einmal hin und hergeschickt.Das ich große Schmerzen hatte interessierten keinen.Zuerst mal ordnungsgemäß anmelden,bevor man behandelt wird.Dann wurde ich endlich von einem Arzt untersucht!!!Was zunächst aber mal ein Ausfragen war.Das ich extreme Schmerzen hatte war egal.Dann wurde endlich mal Blut abgenommen und Ultraschall gemacht.Danach hieß es in einer Stunde wird ein Urogramm gemacht.Ich kam auf mein Zimmer und da wartet ich.Nach zweieinhalb Stunden hieß es dann gehen sie zum Röntgen.Dort wurden drei Aufnahmen gemacht.Dafür wurde Kontrast mit in die Kanüle gespritzt.Was eigentlich kein Problem sein sollte.Da sagte der plötzlich,hoppla jetzt ist doch etwas Blut rausgelaufen.Was er mir nicht sagte ist ,das er mein komplettes Shirt seitlich mit Blut verspritzt hat.Dann kam ich wieder auf Station.Kuerze Zeit später wurde mir dann erklärt,das wenn der Stein bis morgen früh nicht von alleine raus ist,eine Harnleiterspiegelung gemacht wird,mit der der Stein rausgeholt wird.Ich bekam dann den Anästhesiebogen zum ausfüllen und es hieß ,der Anästhesist kommt heute noch zur Aufklärung.Was aber nicht geschah.Am nächsten morgen direkt nach dem wecken hieß es.Sind ja schon rasiert für die Op.Was ich verneinen musste.Aufgeklärt sind sie aber.Was wieder verneinen musste.Dann kam der Pfleger rasierte mich und sagte die Anästhesisten käme gleich zur Aufklärung.Zwei Minuten später kam er wieder und sagte wir fahren runter in den Op.Dort stand ich dann 20 Minuten im Flur.Dann kam die Anästhesistin und sagte sie müsse mich noch aufklären,welche Narkose ich möchte.Dann fragte sie die Schwestern nach Laborwerten und dem EKG.Dann musste sie feststellen,das gar kein EKG gemacht wurde,was eigentlich normal ist bei jeder Aufnahme.und vor einer OP.Sie meinte dann so kann man mich nicht operieren.Dann kam ein Arzt schaute mich an und sagte der ist noch Jung(38) der braucht kein EKG.Da meinte die Anästhesisten nur,das sie das nicht verantworten kann und legte mir ein EKG für die OP an.NAch dem ich wieder wach wurde,hieß es als ich sagte das ich Durst habe,ich dürfte nichts trinken,da ich eine Vollnarkose hatte.Dann kam ich wieder hoch aus Station,wo ich erst mal 4 Stunden schlief.Als ich dann wach wurde und der Pfleger reinkam ,...

Tyron am 20.01.2013

Also,,,,,,,,,,-als erstes ,,,-wenn ich solche Schmerzen habe,wie?? kann ich mich da über Blut auf dem Shirt aufregen??-zweitens:Ich war schon auf 5 Stationen in dieser Klinik(selbst und als Angehöriger von teilweise sehr kranken Menschen),und habe nie solch eine Behandlung erfahren(abgesehen davon glaube ich auch diese Schilderung nicht)---!!!!!-Sauberkeit und Hygiene waren immer in Ordnung,außer man hat nen Putz-und Hygienewahn!!-man sollte sich eher mal Gedanken machen,was diese Menschen(Ärzte,Krankenschwestern usw. leisten müssen-----!!!-und noch eins-verschonen sie doch diese Klinik,und gehen sie sonstwohin!!!!-vielen Dank!

KEINE ANGABE

Kontra:

Mein Vater wurde am 23 September eingewiesen ,wurde auf die Innere 6 stock verlegt .Die Ärztin ist so was von Unfreundlich gegen über der Angehörigen Stellt sich nicht vor Schmeißt Angehörigen aus zimmer ,Reden kann mann auch nicht mit ihr nur mit Termin .Eines morgens hat uns die Ärztin gerufen und uns gesagt das unser Vater sehr krank sei uns zwar das er ein Tumor hat auf der Lung und das auf der kleine Bronchien ,es sei Kleinzellige die würden auf Chemo und Bestrahlungen gut anspringen .
Dann kam der Tag an dem wir unser Vater nach Homburg verlegen wollten ,da ruf mich unser haus Arzt an und sagt zu uns das unser Vater Endstadium hat wir wachen sprachlos wir haben gedacht das kann doch nicht sein also hat die Frau uns angelogen sie hat uns nicht die wahrheit gesagt das unser Vater sterbe würde .sie hat noch zu uns gesagt das unser Vater noch ein paar Wochen zu Leben hat dann haben wir unser Vater am 17November nach St,Wendel gebracht und die Ärzten dort haben gesagt das unser Vater im Sterben liegt unser Glück war das die Ärzte unsrem Vater geholfen haben sonst wäre er erstickt unser Vater wurde sehr sehr gut in st Wendel von den Ärzten und Schwestern Sehr Sehr sehr gut Versorgt Wurde .Die WUT sitzt uns immer noch ganz tief im Herz ,auch gegen manchen Ärzte und Schwestern das ist das aller letzte .Nie wieder.
Unser Vater wurde am 16,10. 57 JAHRE UND Musste mit 57 Jahre so Jung STERBEN

Schlechte Versorgung

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2010
Pro:
kompetente Ärtzte
Kontra:
schlechtes Personal

Extrem unfreundliches Personal,wenig Hilfsbereit,vergingen Stunden bis das verordnete Schmerzmittel gebracht wurde.Auf die Frage,ob die Schwester beim Frühstück behilflich sein könnte,da der Patient große Schmerzen hatte, kam die Antwort:Sie haben ja nichts an den Händen.Der Patient wurde letzendlich in eine andere Klinik überwiesen,dort mußte er keine Schmerzen ertragen.Die Ärtzte haben sich bemüht,zur Operation mußte der Patient in eine andere Klinik.

Nur diese Klinik

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2010
Pro:
Termine werden Zeitgemäß eingehalten
Kontra:

Bei der Aufname waren alle sehr freundlich.Ärzte wie Schwestern sind alle sehr zuvorkommend. Hatte immer und zu jeder Zeit einen Ansprechpartner. Auf der Intensiv bekam man ganz klare Erklärungen und das Personal gab sich sehr viel Mühe.Das ganze Haus ist sauber. Auch die Nachbehandlung war wirklich super.
Ich würde von meiner Familie immer wieder zu Neunkirchen Tentieren.Und mein Familienmitglied in die Hände dieser Ärzte geben .

Hervorragende Behandlung

Neunkirchen, 17.08. 2010
Als Journalist berichtet man meistens über die negativen Dinge des täglichen Lebens.

Mein erster Besuch in der Kardiologie des Städtischen Klinikums Neunkirchen war in vielerlei Hinsicht eine angenehme und sehr positive Überraschung. Über das Wichtigste, die medizinische Betreuung in der Kardiologischen Praxis des MVZ kann man mit Fug und Recht behaupten, hier stimmte alles. Von der freundlichen Aufnahme bei der Anmeldung bis hin zur zeitlich schnellen Behandlung. Bislang war ich in mehreren Krankenhäusern und auch bei zwei anderen Kardiologen auch beruflich bedingt international und darf sagen, dass sich das Städtischen Klinikum Neunkirchen mit dem angebundenen MVZ vorbildlich darstellt. Die fachlich sehr kompetente Diagnostik von Herrn Dr. Mérai war hervorragend und bestätigte meinen Gesundheitszustand bis ins Detail. Große Erfahrung gepaart von modernsten medizinischen Gerätschaften machten es möglich, auch in Neunkirchen dem Patienten eine wirklich umfassende medizinisch ausgezeichnete, kardiologische Untersuchung zukommen zu lassen. Mein besonderer Dank geht an Herrn Dr. Mérai und seinem vorbildlichen und freundlich auftretenden Team von der Anmeldung bis zur Behandlung. Danke... Die Warteräume sind freundlich, offen und kreativ gestaltet
Auch bei meiner Notaufnahme vor etwa 14 Tagen Nachts um 03.00 Uhr ... ich bekam plötzlich Herzrhytmusstörungen, konnte ich den besten Eindruck mit nach Hause nehmen. Frau Dr. Mohamed, die diensthabende Ärztin wirkte beruhigend und kompetent, nicht genervt, trotz dieser Uhrzeit ... bravo kann ich da nur sagen. Nach einem EKG und einer Blutuntersuchung war ihre erste Diagnose in einem Teilbereich deckungsgleich mit den später folgenden spezifischeren Untersuchungen von Herrn Dr. Mérai. Natürlich waren seine Untersuchen sehr viel spezieller.

Schon beim Erstgespräch mit Herrn Dr. Mérai fühlte ich mich sehr gut und kompetent beraten (hatte vorher 2 andere Klinikmeinungen eingeholt)
Die Kardiologie wird auf hohem Niveau geführt,
Ich kann von dieser Klinik nur das Beste berichten. Sie ist in jedem Falle weiter zu empfehlen.

Mein besonderer Dank noch einmal an Herrn Dr. Mérai.

Günther Ruschel
www.dewaworld.de

fishman65232 am 21.07.2017

Das ja Alles richtig. Und der Arzt sicherlich fähig. Aber hier sollten Klinikbewertungen stehen. Und das ist es nicht.

"Das 1. Haus am Platz"

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2010
Pro:
Hervorragende med. Behandlung, sehr gute Betreuung
Kontra:
Die Raucher im Eingangsbereich stören

Von der Aufnahme bis zur Entlassung erfolgte sowohl durch die Ärzte als auch durch das gesamte Pflegepersonal eine absolut zufriedenstellende Betreuung und Behandlung.
Aus diesem Grund auch ein großes Dankeschön an Dr. R. Fischer und sein Team.
Sauberkeit und Ausstattung des Hauses sind sehr gut.
Die Zimmer sind auch mit Fernseher ausgestattet, deren Nutzung sogar kostenlos ist - ein tolles Angebot
Der Speiseplan ist abwechslungsreich und die Speisen sind auch von guter Qualität (ein dickes Lob an die Küche).
Sollte sich zwischen den Mahlzeiten mal der sog. kleine Hunger einstellen, gibt es im Klinikum auch eine sehr gute Cafeteria. Für uns ist es gut und auch beruhigend zu wissen, dass man ein solch gutes Haus direkt vor der Haustür hat.

letsirhc am 18.06.2011

war vorgestern als ambulante Patient auf Station 6.Betreung,Note sehr gut-nochmals vielen Dank an Frau Ruffing für die herzliche Fürsorge

Lachen kostet nix

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2010
Pro:
fällt mir gerade nichts ein
Kontra:
alles andere als pro

Extrem unfreundliches Personal in der Aufnahme, keine Erklärungen, was mit dem Ehemann ist, Verlegung auf Intensiv, noch unfreundlicher, noch schnippischer, Gott sei Dank verlegt und nicht so schlimm krank wie befürchtet. Aber dieses Krankenhaus für meine Familie nie wieder!!!

heike50 am 02.12.2010

Hallo-als Privatpatient wurden Sie so behandelt???
Unsere Kunden behandeln wir anders-respektvoll und erklären präzise.Helfen, obwohl es keine kranke Patienten sind,sondern
Kunden(anderer Berufszweig).

Es war eine gute Wahl.

Kontra:

Das Personal war immer hilfsbereit und freundlich ,was in diesem Beruf nicht immer einfach ist.

Wenn man ein Jancky ist wird man nicht behandelt

Kontra:

Habe am Montag den 04.01.2010 um 7.30uhr meine Tochter mit Krankenwagen in die Ambulanz bringen lassen,da sie nicht mehr laufen konnte,bis 14.uhr haben wir auf der Stadion auf einen Arzt gewartet nichts wir mußten uns noch die Worte in der Ambulanz anhören "der Jancky kann mal warten",blödes lachen auf der ganzen Stadion,ob Drogenabhängig oder nicht meine Tochter ist ein Mensch und ich dachte Ärzte sind da um Leben zu retten,habe sie dann in das St.Josef gebracht wo sie sofort versorgt wurde und am folgenden Tag op.Es wurde ein Abzess von der Größe 5,8cm entfernt.Auch werde ich weiter Schritte unternehmen.

heike50 am 02.12.2010

Da haben Sie sehr klug und richtig reagiert. Meine Hochachtung !!
Solche Menschen ,wie Sie,hätten wir in jedem Jahrhundert gebraucht.
Leider gibt es zu wenig Menschen, die boshaften Menschen ,die Stirn bieten . Alles Gute !!!

Verhinderung einer Darmoperation

Pro:
sehr gute Zusammenarbeit der verschiedenen Fachrichtungen
Kontra:

mit Verdacht auf Darmverschluss kam ich in die Klinik, welcher auch durch diverse Untersuchungen bestätigt wurde. Anstatt, wie in vielen anderen Krankenhäusern so üblich, über den Patienten hinweg zu lamentieren, was denn nun das Beste sei, wurde ich genau informiert und in die Überlegungen über weitere Vorgehensweisen mit einbezogen. Dadurch fühlte ich mich als Mensch behandelt und respektiert. Letztendlich konnte eine Operation, durch Anwendung eines besonderen Verfahrens in der Schmerztherapie, verhindert werden.

angenehme Athmosphäre im Kreissaal

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2009
Pro:
super versorgung im Kreissaal und auf der Entbindungsstation
Mutter mit Baby in einem Zimmer:
Vater darf bei Geburt anwesend sein:
Entbindung auch ambulant möglich:

Unser Sohn kam im Klinkum Neunkirchen zur Welt und wir haben unsere Klinikwahl nicht bereut. Wir waren sehr angetan von der freundlichen Versorgung durch die Ärzte und Hebammen und deren fachliche Kompetenz. Auch die Athmosphäre im neuen Kreissaal ist warm und freundlich. Sehr zufrieden waren wir auch mit der Anästhesistin, die einen Schmerzkatheter bei meiner Frau gelegt hat.

Baukis am 20.12.2009

Ich kann den Bericht von Yepp nur bestätigen. Ich habe dieses Jahr selbst im KH Neunkirchen entbunden und kann mich für die super Betreuung aller Beteiligten nur bedanken.

freundliche, kompetente Behandlung

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2003
Kontra:

Zur Koloskopie in der Klinik; kompetente und ausführliche Informationen im Vorfeld; super Betreuung während Behandlung und Nachbesprechung.

Knorpelschaden Knie

Pro:
Behandlung
Kontra:

Nach meiner ersten Kniearthroskopie in einem anderen Krankenhaus kam ich über eine Bekannte mit dem Klinikum Neunkirchen in Kontakt. Da ich mit dem Ergebnis meiner ersten Operation nicht zufrieden war, entschloss ich mich im Klinikum Neunkirchen ein zweites Mal am Knie athroskopieren zu lassen. Hier konnte mir dann letztendlich geholfen werden. Dank neuester Technologie konnte mein Knorpelschaden geglättet werden und somit bin ich heute wieder in der Lage laufen zu gehen, woran ich vorher nicht mehr geglaubt hätte.

Knie und hüftprothese meiner Mutter

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2009
Pro:
Qualität der ärztlichen Versorgung , insbesondere auch der Schmerztherapie
Kontra:

Bei meiner Mutter wurde 2008 eine Hüftprothese und 2009 eine Knieprothese in der unfallchirurgisch-orthopädischen Klinik implantiert. Beide Male war die ärztliche und pflegerische Betreuung auf allerhöchstem Niveau, so dass sie 2010 ohne Zögern und völlig angstfrei wieder diese Klink aufsuchen wird um sich auch das andere Knie operieren zu lassen.
Insgesamt können wir diese Klinik nur wärmstens empfehlen

super

Kontra:

Aufnahme und klinische Untersuchungen hervorragend.
Ärzte und Pflegepersonal höflich und zuvorkommend.
Zimmer und Essen ohne Beanstandung.
Sonstiger Service OK

Müsste geschlossen werden!!!!

Pro:
Neurologische Station ist okay
Kontra:
alles andere

Kam letzten Sommer mit FSME in die Innere. Deren Diagnose: Magen-Darm-Infekt. Selbst auf die Frage hin, ob es nicht eine Hirnhautentzündung sein könnte, wurde nicht reagiert. Erst 2 Tage später wurde ich auf die Neurologie überwiesen und endlich richtig behandelt.
Ich schreibe erst jetzt einen Kommentar, weil es jetzt einen aktuellen Anlass gibt. Trotz eindeutig neurologischer Beschwerden kam eine guter Bekannter der Familie auf die Innere und gerade mal 2 Tage später starb er an einem Schalganfall. Wie kann es sein, dass ein Internist das nicht erkennt?!

Als Mensch behandelt

Pro:
Freundlichkeit,Zuwendung
Kontra:

Bei mir ging es "nur" um eine Mammographie, also einen nicht-stationären Aufenthalt.Das Personal und auch die Röntgenassistentin waren sehr freundlich, der Termin wurde eingehalten und es erfolgte von der zuständigen Ärztin eine sehr kompetente und genaue Auswertung der Aufnahmen.
Was ich als äußerst angenehm empfand, war die Tatsache, dass ich nicht "als Organ" behandelt und untersucht wurde, sondern als ganzheitlicher Mensch, sehr freundlich und einfühlsam.

Suchen Sie sich eine andere Klinik!

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2005
Pro:
Kontra:
keine Genesung möglich

Nur schrecklich und menschenunwürdig! Überfüllt

lena15 am 04.11.2011

hat sich bis heute nichts geaendert..leider,teilweise erschreckend

Städtisches Klinikum? NEVER AGAIN

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2006
Pro:
Pro? Was ist das?
Kontra:
KONTRA! Das Motto dieser Klinik

Ich habe einen Zettel in meinem Geldbeutel. Auf dem steht "Bei Unfall / Bedarf an med. Versorgung KEINE Behandlung im Städtischen Klinikum Neunkirchen"! Und ich hoffe inständig dass diesem Wunsch Rechnung getragen wird und ich NIEMALS in diesem Haus aufwache.
Die Lungenkrebsbehandlung meiner Mutter war eine absolute Katastrophe. Obschon es keine Hoffnung mehr gab ging es munter weiter mit Chemo, statt ein Hospitz zu empfehlen. Sie wollen mit einem Arzt sprechen? Melden Sie sich heute früh an, morgen Nachmittag kommt vielleicht einer vorbei.
Die Infusion ist leer? Das muss warten.
Der Abschuss war das meine Mutter, vollgepumpt mit Morphium, mitten in der Nacht zufällig von einer anderen Patientin im Aufzug aufgegabelt wurde. Bis heute weiss keiner, wie lange die arme Frau auf- und abfuhr und wie sie unbemerkt von der Station kommen konnte.
Alles in allem sind das für mich schreckliche Erinnerungen, die ich gerne ausblenden würde.
Die Schwestern und Pfleger arbeiten nach Kräften, aber man merkt das irgendwann der Zenit erreicht ist.