Kreisklinikum Calw-Nagold, Kliniken Nagold

Talkback
Image

Röntgenstraße 20
72202 Nagold
Baden-Württemberg

80 von 92 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

93 Bewertungen

Sortierung
Filter

Hohe Zufriedenheit

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Information und Behandlung hochprofessionell
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Entfernung der Gallenblase
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Hochkompetentes Ärzteteam, gute Vor- und Nachberatung.
Freundlicher Umgangston, fürsorgliche Pflege

Schilddrüsen op

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schilddrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde wegen meiner Schilddrüse von Herrn Kauff operiert.Er ist ein sehr empfehlenstwerter Arzt. Er ist sehr freundlich und kümmert sich sehr gut um ihre Patienten.

Super Team

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Extrasphinktäre fistel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte eine extrasphinktäre Fistel.
Das Team ist wirklich super. Die OP ist gut verlaufen und ohne Probleme geheilt.
Ich würde die Klinik sofort weiter empfehlen

Bestens versorgt

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Das Gebäude ist über Jahre gekommen Renovierungsarbeiten finden statt (Geduld!!))
Pro:
Kompetentes Team
Kontra:
Unterbesetzung des Pflegepersonals
Krankheitsbild:
Thoraxmagen+Hiatushernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war bestens aufgehoben. Der Prof.Dr. Kauff ist nicht nur ein Spezialist in seinem Gebiet, auch in seiner Person sehr menschlich und symphatisch. Er hat gewissenhaft und eine tolle Operation durchgegührt. Auch als Adipostitaschirurgie ist Prof. Kauff und sein Team zu empfehlen. Räumlichkeiten werden erweitert. Aber medizinisch menschlich ist man hier top aufgehoben und das ist für mich das wichtigste.

Mehr als zufrieden (KH Nagold)

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schilddrüse
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Vorbereitung auf die OP, sämtliche Fragen meinerseits wurden umfassend beantwortet.
Sehr gute Betreuung vor und nach der Operation.
Ein herzliches Dankeschön an Prof. Dr. Kauff & Team sowie die Station 33 in Nagold

Superlob

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gute Beurteilung des Krankheitsbildes
Kontra:
Warten auf Befund im Labor wegen Tumorkonferenz
Krankheitsbild:
Darmverschluss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hatte Darmverschluss, Notoperation mit anschließender Stoma. Dann Darmoperation mir Verkürzung des Darms und Entnahme von 20 Lymphknoten. Später Stoma entfernt und normale Darmentleerung wieder hergestellt.
Sehr gute fachmännische Operation hier in KH Nagold und wirklich zu empfehlen ????
Absolut zufrieden und beste Betreuung!

Bewertung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1.   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ein Geborgenheitsgefühl
Kontra:
KEINE Kontras
Krankheitsbild:
Schilddrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Saubere und pünktliche Terminabsprache.
Freundliches und Fachkundiges Personal.

Hotel al inclusive:)

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Im Moment Baustelle)
Pro:
Wir hatten trotz Schmerzen sehr viel Spaß
Kontra:
----
Krankheitsbild:
Gallenblasenentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr freundlich und hilfsbereites Pflegepersonal. Sehr gute Info über die Behandlung und den OPverlauf. Gute Ausführung.

Op Leistenbruch

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Prof. Dr. Kauff sehr gut
Kontra:
Krankheitsbild:
OP- Leistenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Schreiben 1 Wo nach OP: OP - Verlauf und Ergebnis sehr gut! OP - Arzt Prof. Dr Kauff sehr gut! Versorgung und Pflegepersonal auch gut! Unterbringung wird nach Umbau und Coronakrise wohl wieder besser sein!!

Nie wieder

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bänderriss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Lange Wartezeiten in der Notaufnahme
Mangelnde Absprache im Verlauf
Keine vollständige Behandlung
Bei mir persönlich wurde zum zweiten bei der gleichen Verletzung eine Fehldiagnose gestellt und auch vom gleichen Arzt

Nach 5 Stunden 1 Röntgen Bild
Und 1 fehl Diagnose

Nein Danke Nie wieder

Wenn nicht jetzt, wann dann?

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Anamnese, Beratung, Kompetenz der Ärzte, Freundlichkeit des Personals, Ergebnis der Behandlung
Kontra:
Verpflegung, Zimmer und sanitäre Ausstattung
Krankheitsbild:
Bradykardie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Wer über einen Herzschrittmacher nachdenkt, sollte nicht zögern sich in der Klinik Innere Medizin, Nagold, Rat für das weitere Vorgehen einzuholen. Ich habe das getan und mich danach kurzfristig für eine Schrittmacherimplantation entschieden.
Und es war die richtige Entscheidung. Schmerz- und stressfreie OP. Danach keinerlei negatives Empfinden des Schrittmachers. Hätte ich so nicht erwartet.
Fühle mich befreit und wohl.

minimalinvasive Op bei Diverkulitis

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (veraltete Zimmer (dürfte sich aber in naher Zukunft ändern, da zur Zeit umfangreiche Umbaumaßnahmen stattfinden)
Pro:
hochmotiviertes Ärzteteam
Kontra:
veraltete Zimmer (dürfte sich aber in naher Zukunft ändern, da zur Zeit Umbaumassnahmen stattfinden)
Krankheitsbild:
Sigmaresektion minimal-invasiv-robotisch -assstiert
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mitte Dezember 2020 wurde ich mit einem Abszess am Dickdarm nach gründlicher Untersuchung stationär aufgenommen. Nach einer erfolgreichen Antibiotika-Therapie, riet man mir zu einer Op in einem entzündungsfreien Zustand.
Im Vorgespräch wurden meine Ängste und Bedenken
ernstgenommen und ich wurde sowohl von Prof. Dr. Mörk (nach der Darmspiegelung) wie Prof. Dr. Kauff gut beraten und über die Op ausführlich aufgeklärt.
Die Op verlief ohne Komplikationen und ich konnte das Krankenhaus am 6. Tag post-op verlassen.
Ich kann das Team um Prof. Dr. Kauff nur empfehlen.
Dank auch an die Anästhesie, die sehr einfühlsam war. Ebenso gilt mein Dank dem Pflegepersonal der Station 3.3 für die fürsorgliche Betreuung sowie Pflege zu jeder Tages-und Nachtzeit.

Kompetenz, Empathie und professionelle Begleitung und Behandlung

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetenz und Vertauenswürdig
Kontra:
Krankheitsbild:
Magen-Darm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Besonders hervorheben, möchte ich die hervorragende, fachliche Kompetenz, sowie den emphatischen, zeitnehmenden und zugewandten Umgang mit Patienten, von Professor Doktor Mörk.
Ebenso möchte ich die Sachbearbeiterinnen im Sekretariat von Professor Doktor Mörk sehr lobend erwähnen.
Stets freundlich, zugewandt, unterstützend und hilfsbereit.
Auch das Aufklärungsgespräch mit dem zuständigen Oberarzt war sehr kompetent, u. a. mit der Möglichkeit, offene Fragen, zu stellen, so dass Vertrauen entstehen konnte.
Ich möchte mich bei allen herzlich bedanken für Kompetenzen, Unterstützung und patientenorientierten Umgang.
Ich kann diese Abteilung sehr empfehlen.

sehr zufrieden mit der Kardiologie

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (in die Jahre gekommen, z.Zt. im Umbau)
Pro:
alle Mitarbeiter gingen gut auf mich ein
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzrythmusstörungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde abends als Notfall eingewiesen, mehrere Stunden verbrachte ich bei Untersuchungen im Notfallraum bis ich auf die Station kam. Alle Mitarbeiter ohne Ausnahme waren sehr freundlich, erläuterten verständlich, was sie machten, informierten mich über unvermeidbare Wartezeiten (Warten auf Laborwerte, Ankunft eines anderen Notfalles).Da ich in einem Dreibettzimmer untergebracht war konnte ich auch beobachten, wie einfühlsam die Mitarbeiter mit den anderen Patientinnen umgingen. Am Tag nach meiner Aufnahme wurde eine erfolgreiche Elektrokardioversion durchgeführt,am darauffolgenden Tag wurde ich entlassen.
Das Frühstück hat mir nicht ganz zugesagt, ich bekam dann jedoch auf meine Bitte anstelle des Brötchens ohne weiteres ein 2.Stück Vollkornbrot.

Vorbildliche Onkologie in Nagold

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlich und kompetent
Kontra:
Modernisierungsbedingte Baustelle (Gesamtklinik), Parkplätze
Krankheitsbild:
Tumor - Chemotherapie
Erfahrungsbericht:

Meine Erfahrungen mit Chemotherapie stammen aus dem Familienkreis vor vielen Jahren und waren alles andere als erbaulich - ich hatte schon ziemlichen Bammel davor und hätte mich lieber sofort operieren lassen als meinen Körper mit Zellgift zu malträtieren. Jetzt habe ich meine Therapie vorerst hinter mir und bin heilfroh - mein Tumor hat sich deutlich verkleinert ohne nennenswerte Nebenwirkungen; die notwendige OP wird jetzt sehr viel einfacher. Herzlichen Dank für die kompetente, freundliche, aber auch dringliche Aufklärung durch die Oberärzte, und auch ein ganz großes Kompliment an das tolle Personal (Schwestern, Pflegerinnen und Sekretariat), das mir das Gefühl gab, ein Mensch und kein Krankheitsfall gem. Leitlinie zu sein. Grosses Lob auch an die Einrichtung - hell, bequem und familiär plus gute Gespräche mit Leidensgenoss*Innen. Chef, Ärzte und Personal leisten hier Vorbildliches. Sehr empfehlenswert, auch wenn ich nicht verhehlen kann, dass ich nach meiner OP gern auf weitere Chemos verzichten möchte.

5 Sterne + für das Team der Intensivstation

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Team der Intensivstation
Kontra:
Gesamteindruck der Klinik wirkt veraltet
Krankheitsbild:
Künstliche Beatmung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mam lag über mehrere Wochen auf der Intensivstation. Sie ist dort sowohl medizinisch als auch menschlich, kompetent und mit Herz behandelt worden.
Ich als Angehörige, durfte täglich anrufen und bekam entweder von den Pflegkräften oder von den Ärzten immer geduldig umd verständlich Auskunft über den Zustand meiner Mutter, was gemacht wurde, und wie die weiter Vorgehensweise ist.
Trotz Zeitdruck waren alle immer sehr lieb zu meiner Mam, haben ihr alle Wünsche erfüllt und medizinisch getan, was möglich war.
Mein Eindruck von der Intensivstation ist mehr als sehr gut und wir bedanken uns sehr herzlich beim gesamten Team! Vielen Dank, wir werden das nicht vergessen!!

Erfolgreich, freundlich

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Erfolgreich, freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmspiegelung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Aufnahme trotz Corona sehr freundlich und gut.
Vorbereitung, Aufklärung zügig und freundlich.
Darmspiegelung (Prof. Mörk), Polypentfernung, kompliziert, erfolgreich, ohne Nachwehen.
Dr. und Pflegepersonal sehr freundlich.

Beste Hilfe und überaus aufmerksam

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fachkompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Herz
Erfahrungsbericht:

Hervorragende Ärzte und Fachpersonal
Schnelle Hilfe mit allen relevanten Untersuchungen
Überaus freundliche Betreuung
Habe mich in besten Händen gewusst- nahtlos!
Wüsste nichts was hätte besser gemacht werden können

Schlechte Komunikation

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Kommunikation mit Station)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden (Top Sozialdienst!)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Schlechte Wundversorgung)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Keine Info das Patient ins Krankenhaus kam)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr guter Sozialdienst
Kontra:
Wundversorgung und Komunikation
Krankheitsbild:
Sturz mit Verletzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Alleinstehender Pat. wurde vom DRK gebracht nach Sturz, Nachbar hatte DRK gerufen.Leider bekam ich erst 4 Tage später durch Sozialdienst Bescheid. Pat. weiss wer seine nächsten Verwandte sind, kann die Telefonnummer auswendig. Er sagt, er wurde nicht gefragt!Pat. war schon im Nagolder Krankenhaus, in alter Akte stehen meine Daten drin!

Die Frau vom Sozialdienst ist sehr nett und war sehr hilfreich- Vielen Dank!!!

Am Telefon sagte eine Schwester der Pat. steht nicht mehr auf, müsste ins Heim.
Als ich dann kam am nächsten Tag, lief er mit Rollator fast so gut wie daheim.
Er wurde dann entlassen am nächsten Tag,ohne Verbandswechel. Der Verband war total verschmutzt und das bei einer infizierten Wunde. Schlechtes Wundmangement, keine Pflegeanweisung für den ambulanten Pflegedienst, auch im Arztbrief keine Notiz wie der Finger verbunden wurde.

Perfekt

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Man fühlt sich gut aufgehoben..
Kontra:
Krankheitsbild:
Morbus Chron
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Alles sehr gut strukturiert, alles geht Hand in Hand.
Sehr freundlich und hilfsbereit, trotz Corona und Stress dadurch.

Neue Räume und Renovierungsarbeiten haben sich gelohnt.

Beste Behandlung

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (wird in diesem Jahr an- umbebaut)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bauchwandbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einer etwas komplizierten Vorgeschichte war ich wegen einer
Bauchwandhernie -bruch im Nagolder Krankenhaus.
Von den Vorgesprächen bis zur Entlassung ist alles super gelaufen.
Ich hatte immer den Eindruck das die Ärzte sehr kompetent sind,
auch Fragen wurden immer ausführlich beantwortet.
Durch die wirklich fürsorgliche Behandlung durch die Ärzte und
des Pflegepersonals wird Vertrauen aufgebaut, was mir persönlich
sehr geholfen hat.
Ich denke es hätte nicht besser laufen können, bin sehr dankbar
und kann das Krankenhaus nur weiterempfehlen.

Katastrophal - Notaufnahme

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Notaufnahme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Einer der schlimmsten Notaufnahme in Nagold. Keine Behandlungen durchgeführt. Es sollte eigentlich ein Röntgen durchgeführt werden aber erfolgslos, weil das Klinikum Nagold für die Radiologie keine Mitarbeiter hatten und waren auf der Suche nach einem Mitarbeiter. Wenn es ein Krankenhaus ist sollte man auch Mitarbeiter für jede Station haben und wenn es nicht Möglich ist, dann einfach mehr Personal einstellen.
Eine reine Katastrophe.
Nie wieder.
Das nächste mal fahre ich lieber länger anstatt unbehandelt wieder nachhause zu gehen.

Hohe Kompetenz und Zuverlässigkeit bei Dr. Roy und seinem Team

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Fachkompetenz, Zuverlässigkeit, persönlicher Umgang, Termintreue
Kontra:
Krankheitsbild:
Rippenbrüche, Lungenriss, OP an Hüfte wegen starkem Hämatom, OP Ellenbogen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute medizinische Kompetenz durch Dr. Kai Roy und sein Team, sowohl während meines Aufenthaltes/Operation (Rippenbrüche, VAC OP an Hüfte und OP Ellenbogen) als auch in der medizinischen Nachversorgung im MVZ des Klinikum Nagold. Das Pflegeteam auf Station ist komepetent und sehr fürsorglich. Hohe Fachkompetenz bei Dr. Roy und seinem Team.
Die medizinische Nachsorge durch Dr. Roy und sein Team hätte kein niedergelassener Arzt in der Intensität (keine Wartezeiten) und Kompetenz leisten können.

Würde ich weiterempfehlen

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Individuelle Beratung
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzerkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine sehr individuelle fachkompetente Beratung seitens der Ärzte
Freundlicher Umgang
Differenzierte Aufklärung
Einbeziehung der Angehörigen

Coloskopie

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Personal und Ärzte sehr kompetent und freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmkrebsvorsorge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Innere Medizin Prof.Dr.med.Mörk

sehr freundliches und professionelles Personal,
bei der Durchführung der Coloskopie
auch sehr freundliches,rücksichtvolles und
hilfsbereites Personal.
Untersuchung wurde schon mal durchgeführt
immer gleichbleibende Qualität.
kurze Wartezeiten,sehr zu empfehlen.

Super Arzt und tolles Team

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Prof.Dr.med.Mörk und Team sind super
Kontra:
Krankheitsbild:
Entfernung eines Polypen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Darmspiegelung mit Entfernung eines flachen Polypen an einer etwas komplizierten Stelle.
Super Team, Prof. Dr. med. Mörk ist ein ganz toller Arzt.
Alle sehr einfühlsam, herzlich und fachlich top.
Kann die Klink nur weiter empfehlen.
Danke für Alles.

Unsere Retter

Gastrologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr fachkundig, sehr freundlich - der Mensch wird hier noch gesehen!
Kontra:
Gespräch mit der Chirurgischen Abteilung war zuerst sehr nüchtern und wenig einfühlsam, zum Ende zu aber dann absolut ok
Krankheitsbild:
Darmspiegelung und Polypenentfernung bei verengten Darm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach 2 missglückten Darmspiegelungen bei meiner Mutter und der Diagnose von mehreren Polypen im Darm sind wir nach Nagold verwiesen worden. Im Erstgespräch wurde schnell klar, dass die voran gegangenen Berichte nun ein größeres Risiko bei einer weiteren Darmspiegelung einschlossen, sodass meine Mutter bereits ausführliche Gespräche zu einer NotOP führen musste. Dies machte uns allen sehr große Angst.
Daher war es umso angenehmer, dass alle Ärzte und Pfleger sehr einfühlsam und verständnisvoll waren. Wir hatten dadurch sehr großes Vertrauen.
Auch die Spiegelung selber die durch Prof. Dr. Mörk durchgeführt wurde war mehr als zufriedenstellen: sehr beruhigend, professionell und auch im Abschlussgespräch vertrauenswürdig und verständlich.
Ihnen allen ein Herzlichen Dank und ein großes Lob an die Mitarbeiter von der Patientenaufnahme bis zur Verabschiedung nach abgeschlossener Behandlung.

Magen-/Darmspiegelung

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Umfassende kompetente Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Magen-/Darmspiegelung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war in dieser Klinik zu einer Magen-/Darmspiegelung.
Ich fühlte mich vom Anfang bis zum Ende der Untersuchung
in den besten Händen!!!Das ganze Team hat sich hervorragend um mich gekümmert.
Kann ich nur weiter empfehlen!!!

sehr empfehlenswert

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
sehr freundlich, kompetent, ohne Wartezeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Coloskopie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

es hat alles perfekt gepasst

Wohlgefühlt

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorsorgeuntersuchung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War Freitag zu einer Darmspiegelung. Habe mich von Anfang an gut aufgehoben gefühlt,
Keine Wartezeit, sehr freundliche Schwestern und Ärztin. Kann die Klinik nur weiter empfehlen.

gut aufgenommen

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Personal)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (kompetent und einfühlsam)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Zeit für persönliche Fragen)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hilfsbereit)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Essen und Badezimmer)
Pro:
gute Organisation
Kontra:
Essen schlechte Qualität
Krankheitsbild:
Darm
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die stationäre Aufnahme verlief vonseiten der Ärzte und des Pflegepersonals reibungslos und gut organisiert.
Sehr freundlich und kompetent.

Auch bei einem ambulanten Eingriff, war ich vom zeitlichen Ablauf, Freundlichkeit und Kompetenz sehr zufrieden.

Magenspiegelung

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetentes und freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Entzündung Speiseröhre
Erfahrungsbericht:

Ich hatte heute morgen eine Magenspiegelung. Sehr freundliches Personal und auch der Arzt war super kompetent und freundlich. Tolle Klinik.

Krankenhaus Nagold ist Top !

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hämatom durch Sturz am Fuß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Alle Seiten sind super, angefangen beim Essen, bis hin zu den Ärzten. Alle sehr freundlich, trotz der aktuellen Corona-Lage.

Freundlich und um mich bemüht

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit/ informativ
Kontra:
Krankheitsbild:
Gastroskopie/ Koloskopie
Erfahrungsbericht:

Ich wurde sehr freundlich empfangen. Alle Angestellten war bemüht den Aufenthalt angenehm zu machen. Sie waren offen für Fragen und ich war gut informiert.
Die Blutabnahme und das Legen vom Zugang lief unproblematisch und zügig. Ich wurde sehr gut aufgeklärt und sah immer in freundliche Gesichter.
Ich kann diese Klinik, und besonders das Team in der Funktion, uneingeschränkt empfehlen.
Alle Abläufe verliefen reibungslos und ohne große Wartezeiten.

Prostata-OP

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (zur Zeit räumlich beengt wg. Umbau/Erweiterung)
Pro:
Fachliche Qualifikation und Pflege
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostata
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Qualifiziertes, erfahrenes medizinisches Personal.
Freundliches, hilfsbereites und qualifiziertes Pflegepersonal.
"Familiäre" Atmosphäre.

Alles top!

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit des Personals
Kontra:
Krankheitsbild:
Magenspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin durchweg zufrieden und von der Kompetenz, Fürsorge und Freundlichkeit der Mitarbeiter angetan! Das findet man nicht überall. Habe mich gut aufgehoben gefühlt.

Furchtbare Sterbebegleitung!

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Die Wirtschaftlichkeit und Obrigkeitsdenken, kaltherzig
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ganz schlechte Betreuung während des Sterbevorgangs. Keineswegs auch nur annähernd ausreichende Schmerzmedikation. Man lässt die Patienten viel zu lange auf Versorgung warten. Unerträgliche Schmerzen werden so kostengünstig wie möglich versorgt. Dem Patienten werden unnötige Leiden zugefügt. Das Sterben wird so zur Qual. Keineswegs empfehlenswert.

Aufnahme und Durchführung sehr gut organisiert

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ein besonderes Lob an Prof. Dr. med. Hubert Mörk und Team)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Mit allen wo ich zu tun hatte sehr gute Tätigkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Darm und Magenspiegelung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich kam zu einer Ambulanten Darm und Magenspiegelung in Zeiten des Corona Virus zu Chefarzt Prof. Dr. med. Hubert Mörk.
War nur in dem Bereich. Und den kann ich jedem empfehlen.

Magen/Darmspiegelung

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr hilfsbereite und nette Mitarbeiter, TOP Bewertung Prof.Dr.med. Mörk und Dr. Enz
Kontra:
Krankheitsbild:
Magen/Darmspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin schon seit Jahren dort zu Vorsorgeuntersuchungen und wurde dort auch operiert. Alles ist sehr kompetent, die Mitarbeiter und die behandelnden Ärzte der Inneren. Ich fühle mich in der ganzen Klinik sehr wohl.

Wertschätzung statt Pauschalkritik

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Pflege - und Arztkompetenz
Kontra:
Ausgewogenheit des Essens
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich persönlich kann die schlechten Bewertungen zu dieser Klinik nicht nachvollziehen.
Das Ärzte- und Pflegerpersonal ist sehr kompetent.
Zu Operations- und Behandlungsmethoden fehlt mir als Laie die Kompetenz. Deshalb ist das Grundvertrauen in die Ärzte/Ärztinnen und Pfleger/innen wichtig.
Ich wurde gut darüber informiert was gemacht wird und konnte jederzeit Fragen stellen.
Dass gerade der Pflegerberuf in unserer Gesellschaft nicht mehr Anerkennung und Wertschätzung erfährt - die auch in einer viel besseren Bezahlung zum Ausdruck gebracht wird ist für unseren Sozialstaat beschämend.
Würden Pflegerinnen und Pfleger, aber auch Assistenzärte und Fachärtze in Schichtarbeit entlohnt wie in der Metall- oder Autoindustrie müssten wir nicht vom Pflegenotstand reden.
Die verantwortlichen Politiker sind immer noch zu sehr Wirtschaftsfixiert und zu wenig Sozialorientiert.
Auch unter der Berücksichtigung der hohen Arbeitsbelastung in Kliniken sind pauschale Beurteilungen und rein negative Kritiken nicht angebracht und ungerecht.
Gerade die Notaufnahme hat deshalb auch zu entscheiden welche Fälle als echte Notfälle gelten, um eben nicht die eh schon knappen Plätze und Kräfte zusätzlich zu belasten.
Deshalb sollte sich jeder und jede überlegen,wann es angebracht ist die Notaufnahme in Anspruch zu nehmen.
Konzeptionen wie in anderen Ländern könnten hilfreich sein für die Kliniken um den Notfallrun hilfreich zu steuern.

Weitere Bewertungen anzeigen...