Krankenhaus Gerresheim

Gräulinger Straße 120
40625 Düsseldorf

374 Bewertungen davon 170 für "Plastische Chirurgie"

Uneingeschränkt zu empfehlen

Pro:
Sehr patientenorientiert und freundlich
Mamareduktionsplastik

Ich hatte im Juli eine Brustverkleinerungs-OP und bin super zufrieden. Von der Planung bis zur Entlassung lief alles ohne Probleme. Die Station und auch die Ambulanz der Klinik sind super organisiert und es lief völlig reibungslos. Alle Mitarbeiter der Station sind unglaublich freundlich, so dass alle Sorgen und Ängste mit der Aufnahme schon verflogen waren. Die Ärzte und Schwestern waren alle super freundlich, sehr empathisch und kompetent. Die OP selbst war total easy, nach der OP bin ich sehr entspannt aufgewacht und hatte überhaupt keine Schmerzen. Der Klinikaufenthalt war in jeder Hinsicht positiv, ich habe mich sehr wohl gefühlt, es fühlte sich fast an wie in einem Hotel. Sowohl die ärztliche als auch die pflegerische Versorgung war spitze. Die Station war super sauber, während Behandlungen wurde sehr auf gute Hygiene geachtet. Sehr positiv empfand ich auch, dass nach der Entlassung der behandelde Arzt im Notfall auch per Mail zu erreichen ist. Der extrem zugewandte Umgang mit Patienten ist leider heute nicht mehr selbstverständlich, umso positiver ist mir dies hier aufgefallen. Das macht einen Krankenhausaufenthalt für Patienten deutlich leichter. Es wäre für mich in Zukunft immer die 1. Adresse. Viele Dank für die liebevolle und kompetente Betreuung!!! Und natürlich für das wunderschöne Ergebnis!!!

Doc Wolter ist einfach top

Pro:
klasse team
Kontra:
kein kontra
straffungs op nach Abnahme

im Mai 2017 hatte ich dort eine Bauchdeckenstraffung und im Oktober 2018 eine Oberschenkelstraffung,gerne hätte ich auch im Juni 2019 meine Bruststraffung von meinem Doc Wolter machen lassen,aber leider schafft unser Auto diese 450km nicht mehr und somit musste ich woanders hin,darüber bin ich sehr traurig ,aber naja wenn alles klappt lasse ich meine restlichen ops vom Doc Wolter machen,ansonsten verzichte ich :(

Das gesammte Team ist total spitze alle werden gleich behandelt egal ob Privat oder nicht .
Alles total sauber und man liest fast jeden wunsch von den Augen ab

Bestes Krankenhaus im Raum Düsseldorf

Pro:
Super Personal. Zimmer Super. Kompetenz
Gynäkomasti

Es war sehr schön. Super nette Schwestern. Die Ärzte waren sehr fachlich, aber auch freundlich und haben mal ein Späßchen gemacht. Die Zimmer sind super schön. Es gibt gratis WLAN. Dies ist sehr fortschrittlich für Deutschland. Das Ereignis der OP ist auch sehr gut gelungen und man wird gut beraten und betreut. Mir fällt nichts schlechtes zu der Klinik ein. Hier gibt es alles was man sich vorstellen kann und es fühlt sich eher wie ein schöner Urlaub an als ein Krankenhaus Aufenthalt.

überglücklich

Pro:
von der Aufklärung bis zur Entlassung sehr zufrieden
Brustverkleinerung

Man fühlt sich von anfang an wohl in der Klinik.. Das gesamte Personal ist super und auch die patienten :)...
Die Ärzte betreuen einen und antworten auf alles was man wissen möchte und muss..

Mamma ca

Top Krankenhaus, super Ärzten und Krankenpfleger.

Herzlichen Dank an Frau Dr. Beatrix Munder und Ihr wunderbares Team.

Beste Klinik überhaupt!

Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit
Explantation brustimplantate

Die Ärzte sind höchstprofessionell und sehr sehr menschlich und freundlich. Die Stationsleitung und alle Krankenschwester sind super organisiert und sehr kompetent,dazu megafreundlich.Das ganze Team ist perfekt. Die Zimmer sehr schön und gut ausgestattet, schöne große Bäder , helle Räume. Ich kann die Klinik nur wärmstens empfehlen! Es gibt keine bessere.

Weiter zu empfehlen

Pro:
Service
Kontra:
Helle Gardinen
Brustverkleinerung und Straffung

Personal jederzeit freundlich und immer am grüßen (auch Ärzte), Service stellt sich vor und gute Einweisung, bei Fragen ist jederzeit jmd verfügbar, Zeiten für Mahlzeiten sind gut, essen ist den Umständen entsprechend gut, Zweibettzimmer sind top, Krankenhaus ist modern, wenn es um Brustverkleinerung geht, auf jeden Fall zu empfehlen!! (Eigene Erfahrung). Jederzeit weiter zu empfehlen

Wundervolles Ergebnis!!!

Dip-Flap Brustrekonstruktion

Ich habe am 18.03.2019 einen Brustaufbau mit Eigengewebe in der Sana Klinik Düsseldorf machen lassen. Meine anfängliche Zweifel und Bedenken waren total unbegründet! Die Klinik ist eine der schönsten die ich kennengelernt habe. Ich bin begeistert von den Fachkenntnissen und der Kompetenz des Ärzteteams. Hier möchte ich ganz besonders Herrn Dr. Fleischer danken, der mir zudem mit seiner einfühlsamen, wertschätzenden und respektvollen Art Sicherheit gab. Vielen Dank auch an Herrn Grüter für die gute und kompetente Beratung/Betreuung. Meine OP verlief komplikationslos, auch hier ein besonderer Dank an das Pflegepersonal der Intensivstation in der 1. Nacht! Das gesamte Ärzteteam und Pflegepersonal ist sehr freundlich, kompetent und aufmerksam. Dr. Fleischer ist für mich ein HELD!! Ich erfreue mich jeden Augenblick an diesem wunderbaren Ergebnis und die "Freiheit und Unbeschwertheit" die ich Dank ihm und dem OP- Team zurück erhalten habe!!Die Klinik ist super und ich werde im Sommer mit einem guten Gefühl meine "Brustangleichung" dort machen lassen!

Ich bedauere jeden Tag das ich dort war

Pro:
Kontra:
Das Ergebnis ist weit von dem besprochenen entfernt.
Diep Flap OP nach Brustkrebs

Ich war Ende 2016 Patientin in Gerresheim für eine Diep Flap Op.
Im Beratungsgespräch wurde mir vermittelt in den allerbesten Händen zu sein, mir wurde zugesichert alles so zu machen wie ich es mir vorstelle, was mir ehrlich gesagt nach 7 vorangegangenen OP´s sehr viel bedeutete und sehr wichtig war.
Schon am ersten Tag nach der OP war zu sehen das es nicht das besprochenen Ergebnis werden wird wofür es keine vernünftige Erklärung von Seitens der Ärzte gab.
Die Nähte entzündeten sich, ich musste erneut operiert werden.
Das Ergebnis ist eine Katastrophe, die Brust wurde größer als besprochen, meine Narben, besonders die am Bauch ist auch heute noch blaurot,riesig und wulstig. Sie zieht sich wie ein zu enges Band über meinen Bauch, wodurch ich große Probleme habe und es sieht furchtbar hässlich aus.
Ich könnte jeden Tag weinen.
Ich bin in diese Klinik gegangen weil es meine letzte OP werden sollte.

SanaDüsseldorf am 25.02.2019

Sehr geehrte Patientin BlumEl,
mit Bedauern haben wir gelesen, dass sich Ihre Vorstellungen und das mögliche Ergebnis unterscheiden, besonders weil das Machbare getan und von allen positiv bewertet wurde.
Wir wünschen Ihnen Besserung und alles Gute!
Freundliche Grüße, Sana Düsseldorf

Endlich wieder schöne Brüste

Pro:
Super Betreuung, super OP Ergebnis
Kontra:
Putzfrau hätte etwas besser putzen können
Bruststraffung

Super Team! Alle sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent! Man fühlte sich als Kassenpatient wie ein Privatpatient.Jeder Wunsch, wurde von seitens des Pflegepersonals sofort erfüllt. Die Ärzte nahmen sich Zeit und man konnte alles fragen. Ich würde mich jederzeit wieder dort operieren lassen.
Danke Dr.med Hagouan und Dr. med Wolter für das tolle Ergebnis!

Das gesamte Team ist Spitze

Pro:
Hervoragende patientenversorgung in allen Bereichen
Brustaufbau

Für mich ist die klinik in einem sehr guten Zustand ansprechend und macht einen sehr guten Eindruck

Eigengeweberekonstruktion bei Brustkrebs (TMG)

Pro:
Kompetenz gepaart mit Empathie; hervorragendes Patientenmanagement, freundlicher Umgangston (hierarchieübergreifend)
Kontra:
Fehlende schriftliche Info zu TMG (DIEP ist schon etwas Anderes). Treteimer wären praktischer. Wartezeit für OP-Termin
Eigengeweberekonstruktion bei Brustkrebs (TMG)

6/2014 Brustkrebs links, BET und Radiatio (36)
1/2016 Mastektomie bds. mit Wiederaufbau Silikon in Gerresheim
11/2017 Implantatwechsel beidseits bei Kapselfibrose und Seromen.
12/2018 Eigengeweberekonstruktion (TMG) linke Brust und rechter Oberschenkel bei Kapselfibrose und Seromen in Gerresheim.
Komplikation eingetreten und erfolgreich behandelt.
Gesundheit steht im Vordergrund, aber Ästhetik ist auch sehr wichtig.
Werde in 2019 auch die rechte Brust mit Eigengewebe in Gerresheim rekonstruieren lassen. Auch weite Anreisen lohnen sich.

DIEP,Angleichung...

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: mehrere   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Kontra:
unwichtige Kleinigkeiten
Mamma CA

Plastische Chirurgie ist recht beliebt
Termin und Rückmeldung es dennoch gibt
Ungeduldig bin ich sehr
Wochen/Monatelanges warten fiel mir schwer
Freundlich bis charmant ihr alle wart
Kleinere Unannehmlichkeiten nicht der Rede wert
War mal glücklich und auch mal enttäuscht
Zum Schluss ich über das Ergebnis doch erfreut

Entschuldigung für aufs Nerven fallen
Vielmals Danken möcht ich mich bei Allen

Richtige Wahl der Klinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Absolut empfehlenswert)
Pro:
Super Betreuung und Ergebnis
Gigantomastie

Brustverkleinerung in Plastischer Chirurgie am 13.12.18. Gute Aufklärungsarbeit, super Betreuung vor und nach OP von zwei supernetten qualifizierten Oberärzten. Personal auch eins A. Habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt.Mit Ergebnis bis jetzt sehr zufrieden. Absolute Weiterempfehlung.

" Die Nummer 1 Europaweit "

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (wäre ich nicht nur eine Nummer)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (.... wäre eigentlich am 19.12.18 gewesen)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (kann ich leider nicht viel zu sagen)
Pro:
Top Beratung
Kontra:
Nummer 1
Doppel-Diep-Flap

Ich habe mich in dieser Klinik eigentlich sehr wohl gefühlt das Vorgespräch war Top, aber ich wollte als Mensch behandelt werden und nicht als Nummer 1 Europaweit.

" Nummer 1 Europaweit ???"

Werden sich jetzt viele fragen !!!!

Den Angaben des Arztes zu folge wäre ich das wohl,aber davon habe ich nichts.

Die OP wird in der Klinik und auch wohl von Ddiesem Arzt ständig gemacht aber bei Frauen mit meinem Hintergrund wäre es das erste Mal.

Für mich ist wichtig das bei der Operation alles gut läuft (Ich bringe eigentlich die besten Voraussetzungen dafür mit Gesundheitlich und nein ich habe auch keine Angst vor der OP auch wenn sie 10 bis 12 Stunden dauert ),
auch nach der OP nichts passiert und das Endergebnis ist für mich ausschlaggebend und nicht an welcher Stelle ich stehe von den operationszahlen her.
Ich könnte jetzt Rundfunksender, die schreibende Presse und und und anschreiben, damit noch Geld verdienen weil jeder über mich schreibt, jeder über mich berichtet aber Geld kann ich nicht essen, möchte ich auch nicht. Ich möchte noch lange leben, mich im Spiegel betrachten und sagen können die Entscheidung mich in der Klinik von dem Arzt und seinem Team operieren zu lassen, war die beste Entscheidung die ich je treffen konnte und alles andere ist Nebensache.

Die Entscheidung mich dort nicht am 19.12.2018 operieren zu lassen ist mir sehr schwer gefallen weil eigentlich alles passte aber ich will nicht als
"Nummer 1 Europaweit" behandelt werden, ich bin ein Mensch so trete ich auf und so möchte ich auch gerne behandelt werden.

Bestia2018 am 21.12.2018

Schade ist auch dass er auf meinem Wunsch,(die Mamillen zu versetzen wenn nötig), der im Sommer auch schon geäußert wurde und zugestimmt wurde jetzt im November keine Beachtung mehr fand bzw mir Angst gemacht wurde mit großen Narben auf der Brust ( wobei man mir im Sommer Bilder gezeigt hat, worauf deutlich zu erkennen ist das es ganz feine Narben sind) und der lapidaren Antwort andere Frauen haben auch nach außen stehende Mamillen.

Außerdem wurde im Sommer eine bestimmte Größe der Brüste vereinbart die zu mir passt und möglich ist.
Im Sommer bekam ich Expander in die Brüste um eine gewisse Größe zu erzielen bzw etwas größer als gewünscht.
Aus welchem Grund auch immer lassen sich die Expander nicht mehr befüllen und trotzdem möchte der Arzt die Diep-Flap-Op durchführen.
Meine Brüste haben zwar durch die Expander eine schöne Größe bekommen, die auch zu mir passt aber wenn ich jetzt die OP machen lasse ohne dass sie etwas größer sind, besteht die Gefahr dass sie hinterher kleiner sind als gewünscht. Denn, nach der OP kann sich das verpflanzte Gewebe bis zu einem Drittel wieder abbauen und somit sind die Brüste wesentlich kleiner als gewollt, daher soll man sie vorher etwas größer machen.
Wenn sie dann doch größer bleiben muss ich damit leben aber wenn ich im Vorfeld nicht alles versucht habe dass das Endergebnis zu mir passt wäre ich sehr unglücklich und würde es mein Leben lang bereuen.

Fantastisch

Diep Flap Brustaufbau

Habe lange über einen Brustaufbau nach meiner Mastektomie w. Brustkrebs nachgedacht.
Hatte ein entspanntes Erstgespräch und hatte sofort einen kompetenten Eindruck.
Bereue nichts. Im Gegenteil. Habe meine Brust wieder, wunderschön, und ein ganz neues Körpergefühl.
Die Klinik war super und besonders hervorheben möchte ich meinen Chirurgen Dr. Fleischer, der meine OP durchgeführt und mich auch im Nachhinein bei Fragen/Problemen super unterstützt hat.
Kann diese Klinik nur weiterempfehlen. Würde jederzeit wieder den langen Anfahrtsweg in Kauf nehmen

Endlich eine natürlich fallende warme Brust

DIEP-FLAP rechte Brust

Bei mir wurde am 21.08.2018 eine Brustrekonstruktion mit Eigengewebe aus dem Bauch
(Diep-Flap)durchgeführt.
Vom ersten Beratungsgespräch durch Herrn Prof.Dr. Andree über Aufklärung, Operation und Pflege auf der Station 42 bis hin zum Entlassungsmanagement habe ich mich bestens behandelt und aufgehoben gefühlt.
Nach 25 Jahren mit zweimal gewechselten Silikonimplantaten habe ich nun eine natürlich fallende warme Brust, die ästhetisch nichts zu wünschen übrig lässt.
Ich kann Herrn Prof.Dr. Andree und sein Team hundertprozentig weiterempfehlen.
Die Stationsschwester Ursula setzt alles daran, den Aufenthalt auf ihrer Station so angenehm wie möglich zu gestalten.

Wiederaufbau nach Mamma-CA

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 17/18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Das gesamte Team
Mamma-CA

Wiederaufbau der Brust nach Mamma-CA
Die Vor- und Nachbehandlung waren sehr gut und mit dem OP-Ergebnis bin ich sehr zufrieden.
Das gesamte Team, die Aufnahmedamen, die Schwestern und auch die Ärzte waren alle super freundlich und hilfsbereit. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und kann die Klinik nur weiterempfehlen.

Kapselfibrose/Implantatwechsel nach Krebserkrankung

Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und würde jederzeit wieder in die Klinik gehen.
Sowohl Ärzte als auch das Pflegepersonal waren von Anfang bis Ende sehr nett und zuvorkommend.

Das Optimum an Kompetenz und Menschlichkeit

Asymmetrie und Komplikationen nach Rekonstruktion Mamma-Ca

Ich habe auf meinem langen Leidensweg viele Ärzte, Krankenhäuser und Pflegepersonal kennen gelernt. Und ich kann sagen, dass hier eine Top Versorgung und Betreuung vom Erstgespräch bis zur Entlassung stattfindet. Besonders hervorzuheben ist die leitende Oberärztin.
Noch nie habe ich eine Ärztin kennengelernt die bei so extrem hoher Kompetenz gleichzeitig so überaus empathisch und sympathisch ist. Ich hatte sofort so großes Vertrauen zu ihr, dass ich gar nicht auf die Idee kam, mir woanders eine Zweitmeinung einzuholen. Mit dem Ergebnis bin ich jetzt schon, 3 Tage nach OP überglücklich.

definitive Weiterempfehlung!

Pro:
Aufmerksam, freundlich, kompetent
Kontra:
Eher ein Tipp: für einen Laien sind manche Verhaltensweisen nicht direkt verständlich. Hier ist, denke ich, eine Erklärung „zu viel“ besser, als eine zu wenig.
Asymmetrische Brust

ich bin auf das Krankenhaus durch die Bewertungen im Internet aufmerksam geworden.
Zuvor hatte ich schon einige andere Gespräche in anderen Kliniken geführt; als ich allerdings hierhin kam (nach 10 Minuten Erstgespräch) war ich begeistert und wusste, dass ich hierhin möchte.
Vom Chirurg bis hin zum Pflegepersonal sind alle sehr aufmerksam, zuvorkommend und freundlich.
Natürlich gibt es hier auch stressige Tage; aber die sorgen keineswegs für negative Stimmung. Im Gegenteil.
Ich hatte großen Respekt vor der Operation und wurde mehr als positiv überrascht.
Mein Aufenthalt war insgesamt sieben Tage.
Ich stehe hinter meiner Entscheidung hierhin gekommen zu sein und würde das Krankenhaus (in dem Fall Station 42) jedem weiterempfehlen.
Vollkommen kompetent!
(Betten sind in Ordnung; gemütlich - man kann drinnen schlafen; Essen ist ebenfalls in Ordnung, keine Beanstandung.)
Ich danke dem Team.

HAMMER!!! :-)

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (MEGA KLASSE)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (OBER MEGA KLASSE)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (EBENFALLS TOP)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Matratze könnte besser sein :-))
Pro:
Es ist alles sensationell gut gewesen
Kontra:
Ich hab nichts zu bemängeln
Mamma Ca Brustrekonstruktion

Ich kann mich den positiven Bewertungen nur anschließen. Ich bin zur Brustrekonstruktion in die Sana Klinik gefahren. Ein Hammer Arzt. Sehr einfühlsam und er weiß was er tut. Er versucht auch alles möglich zu machen :-) und hat wegen mir, bestimmt das ein oder andere graue Haar mehr bekommen :-) Zu meiner OP: Die erste OP war geplant mit Eigenfett die Brust wiederaufzubauen. Da ich aber recht schlank war, hat es Komplikationen in der Wundheilung gegeben und meine Bauchdecke hat sich um 10 cm geöffnet, daher würde ich jeder Patientin, die schlank ist, abraten es mit Eigenfett aufzubauen. Aber egal, es ist alles super verheilt, nur meine Brust hatte noch nicht die Grösse die geplant war. Also ein knappes Jahr später, wieder zu meinem Lieblingsdoc. :-) Schließlich braucht der ja noch ein paar graue Haare mehr :-) Ihm von meinem Plan erzählt, dass wir jetzt Silikon rein machen und die gesunde Brust direkt mit fertig machen. Aussage von ihm: Da wird die KK nicht mitspielen ! Aussage von mir: Warten Sie mal ab, ich mach das schon. Keine 4 Wochen später war es dann soweit und ich bekam in beide Seiten mein Silikon. Von der Betreuung muss ich wohl nicht viel sagen, denn die ist von der ersten Minute an TOP gewesen. Egal ob auf Station oder im OP. Einfach mega!! Aus der OP wach geworden und direkt den ersten Blick riskiert und vor Freude sind mir die Tränen gelaufen. ( Eigentlich bringt mich kein Mann, vor Freude zum weinen :-.)) ) Es ist der WAHNSINN was dieser Arzt an Arbeit geleistet hat und ich werde jetzt nochmal zur Rekonstruktion der Brustwarze hin fahren und kaum zu glauben, aber ich freue mich darauf ins Krankenhaus zu dürfen :-) Ok, die Narkose von denen ist ja auch nicht zu verachten :-))

Hagouan am 15.06.2018

Herzlichen Dank für Ihr Feedback

Hervorragende Ärzte

Pro:
Station 42 sehr gut ausgestattet
Kontra:
Mein Vegetarisches Essen war nicht so toll
Bauchdeckenstraffung

Besonders gut fand ich, dass der Chirurg, der das Erstgespräch geführt hat, auch derjenige war, der die OP vorgenommen hat.
Ich hatte sehr grosses Glück, an einen überaus kompetenten und menschlich hervorragenden Arzt zu geraten. Mein Arzt ging auf meine Wünsche ein und hat mich hierbei wirklich auch sehr gut beraten. Mir wurde alles ausführlich erklärt und alle Fragen wurden beantwortet.
Das Ergebnis der OP hätte besser nicht sein können. Ich hätte nicht gedacht, dass so ein Ergebnis möglich ist. Daher bin ich voll zufrieden und dankbar.

mehr als zufrieden

Pro:
hervorragende Ärzte
Senologie

Sehr gut aufgestelltes Ärzteteam, fachliche Kompetenz,
das persönliche Anliegen wird ernst genommen, sehr freundliches Stationsteam und man fühlt sich gut aufgehoben.Eindeutig weiter zu empfehlen.

Die beste Entscheidung!

Pro:
Sehr menschlich
DIEP-Flap Brustrekonstruktion

Vom ersten Gespräch bis zur Entlassung nach der OP fühlte ich mich sehr gut aufgehoben. Nach meiner Mastektomie stand für mich sehr schnell fest, dass ich nur bei Prof.Dr.Andree eine Brustrekonstruktion machen lassen werde. Gesagt, getan. Und es war definitiv eine sehr gute Entscheidung. Das komplette Team rund um Station 42 ist unfassbar lieb und nett. Überall fühlt man sich in guten Händen. Natürlich ist eine DIEP-Flap Rekonstruktion kein Spaziergang, aber es wird alles getan, damit es dem Patienten gut geht. Das Ergebnis der OP ist sensationell . Ich fühle mich endlich wieder schön, auch wenn es noch ein bisschen was zu tun gibt. Auch dafür werde ich mich garantiert in die Hände von Prof.Dr.Andree und seinem Team begeben.

Wenn schon Krankenhaus dann hier

Pro:
Machbares wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger
Kontra:
Bei der Auslastung wären mehr Zimmer notwendig
Revisionschirugie

Berichten kann ich nur über die Station 42, die ich bereits dreimal besuchen durfte. Die Versorgung dort ist hervorragend und die Personaldecke dort ist nicht so knapp bemessen, wie in vielen anderen konfessionellen oder städtischen Kliniken, die ich in der Vergangenheit besuchen musste.

Das Personal angefangen von den Ärzten, über Krankenschwestern, Hilfskräfte und Verwaltung ist klug ausgewählt und harmoniert bestens. Ruhe und Gelassenheit aber auch viel Kompetenz werden ausgestrahlt, so dass man sich als Patient gut aufgehoben fühlt.

uneingeschränkt zu empfehlen

Brustkrebs, Implantataustausch

Das Team der Station 42 (plastische Chirurgie) befindet sich sowohl fachlich wie auch menschlich auf ganz hohem Niveau. Alle Ärzte, Krankenschwestern sowie das Servicepersonal sind jederzeit ansprechbar und hilfsbereit. Man merkt, dass im Team ein gutes Betriebsklima herrscht, was sich auf die Patientinnen überträgt, die mit ihrer jeweils eigenen, oft nicht einfachen Krankengeschichte dort Hilfe bekommen.

Station 42 -> immer wieder! :-)

Pro:
Kontra:
-/-
MS-TRAM-Lappenplastik

Klinikaufenthalt vom 08.10. - 22.10. und 25.10. - 27.10.17.

Was soll ich schreiben? Ich bin einfach begeistert von der Station 42!
Ärzte, Pflegschaft, Servicekräfte: alle freundlich, höfflich und vor allem sehr kompetent!
Wenn die Vorerkrankung nicht so ätzend wäre, würde ich ja schreiben: Immer wieder, so aber "freue" ich mich noch auf noch auf zwei OPs, weil ich einfach weiß, das es klappt!
Vielen Dank nochmals.

Beste Betreuung und ein gutes Gefuhl bei der Auswahl der Klinik.

Pro:
Kompetent, freundlich, gut geführtes Haus
Gynäkomastie

Vom ersten Kontakt bis zur Entlassung nach der OP kann ich nur Positives berichten. Die Freundlichkeit des Personals ist besonders hervor zu heben!

Brustaufbau mit Eigengewebe

Mastektion nach Mamma Karzinom

Ich habe im November 2017 einen Brustaufbau mit Eigengewebe machen lassen. Vor diesem Eingriff hatte ich große Angst und starke Bedenken.
Dank der guten Organisation und der liebevollen Aufnahme am Tag vor dem Eingriff haben sich meine Bedenken zerstreut. Meine Operation verlief komplikationslos und die erste Nacht auf der Intensivstation war auch kein Problem.
Nach einer Woche konnte ich schon nach Hause gehen . Ich bin sehr glücklich das ich eine neue "Brust bekommen habe.
Danke nochmals an Frau Dr. Munder und dem Team das mich operiert hat.

Sie sind gut

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016/2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Kontra:
Sauberkeit / Reinigungspersonal muß besser geschult und überwacht werden
Entfernung der Implantate und der gesamten Brustdrüsen einschließlich Brustwarzen

Das Ärzteteam und das gesamte Pflegepersonal der Station 42 sind hervorragend.

Hervorzuheben sind insbesondere die Stationsschwester Ursula und Frau Dr. Wollandt.

Da ich schon 2 OP`s und mehrere Aufenthalte in der Klinik hinter mir habe, kann ich das gut beurteilen.

Nach der 2. OP erfuhr ich erneut eine ganz besonders liebevolle und verständnisvolle Betreuung.

Ich kann die Klinik nur empfehlen, egal wie weit der Weg ist, es lohnt sich.

Im Bereich der Senologie fühle ich mich bestens betreut und man hat immer Zeit für ein klärendes Gespräch.

Froh, dieses Krankenhaus gewählt zu haben

Pro:
alles !!!
subkutane mastektomie mit Implantat

Ich war im November Patientin im genannten Krankenhaus, dort auf Station 42. Die liebevolle, aufmerksame und fachlich einwandfreie Betreuung hat mir sehr geholfen. Auch über das Ergebnis bin ich mehr als zufrieden. Ich bin dem gesamten Team, insbesondere der mich behandelnden Ärztin, sehr dankbar.
Die Atmosphäre auf der Station ist überaus wohltuend, es ist jederzeit jemand ansprechbar; meine Sorgen bzw. Ängste waren aufs Minimalste geschrumpft, dies verdanke ich allein den Ärzten und dem Pflegepersonal. Sie sind allesamt sehr freundlich, jederzeit ansprechbar und gehen sehr einfühlsam auf die Patienten ein. Ich bin froh, dieses Krankenhaus für meinen Eingriff gewählt zu haben.
Aufgrund der positiven Bewertungen im Internet habe ich dieses Krankenhaus gewählt und kann alle positiven Bewertungen nur bestätigen.
Einzig das Mittagessen ließ etwas zu wünschen übrig, jedoch ist dies letztendlich Geschmackssache und ich würde aufgrund dessen nicht einmal einen klitzekleinen Stern abwerten, da die medizinische Betreuung alle Sterne sogar mit Sternchen verdient hat.

Angenehmer Krankenhausaufenthalt

Pro:
Keine Hektik insgesamt.
Ästhetische Brust-OP

Ich bin in der Sanaklinik in Düsseldorf sehr freundlich aufgenommen worden. Das gesamte Personal auf der Station 42 , das mich in den 3 Tagen betreut hat war überaus freundlich und hilfsbereit. Sie haben sich immer Zeit genommen. Das Ärzteteam stets bemüht einen auch med. aufzuklären. Die Station ist sauber und modern eingerichtet. Ich kann die Klinik nur empfehlen.

Tolle Leistung !!!

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Hotelcharakter !)
Pro:
Die Freundlichkeit in allen Bereichen !
Kontra:
Ich wüßte nichts
Brustrekonstruktion ( Diep )

Nach drei Jahren ( BK rechts, Mastektomie, Chemotherapie und Bestrahlung ) mit Expandereinlage und ständigen Beschwerden habe ich diesen Eingriff gewählt. Tolle Beratung im April 2017 durch Oberarzt, und auch OP durch Oberarzt im September 2017. Von Anfang an nur freundliches Personal ( das gesamte Team der Stat. 42 )und super nette Ärzte. Dazu noch das OP- und Anästhesieteam sowie das Team auf der Intensivstation. Ich war schon häufiger im Krankenhaus, habe allerdings noch nie erlebt, dass sich die Freundlichkeit und liebevolle Betreuung wie ein roter Faden durch alle Bereiche zieht. Kappe ab !!
Und dann noch das super gute Ergebnis dieser Operation ! Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich den Eingriff schon längst machen lassen. Natürlich sind die ersten Tage kein Spaziergang, aber alle geben sich Mühe, damit die Patienten sich wohl fühlen.
Ich kann nur positives Schreiben, es gibt für mich nichts negatives.
Tausend Dank nochmal an alle !!!

5 Sterne

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mehr geht nicht)
Pro:
Tolle Behandlung und Betreung
Brustaufbau

Ich kann jeder Frau die sich zum Brustaufbau entscheidet die Klinik Gerresheim emplfehlen!!!!

So eine fanastische Station wie station 42 habe ich
noch nie erlebt sowohl von den Ärzten als auch von
den Schwestern !!!!!!!

Vielen Dank kann ich nur nochmal sagen und wenn man
10 Sterne vergeben könnte wäre diese noch zu wenig

Wiederherstellung der Brust

Pro:
Sehr kompetent
Mammakarzinom

Sehr kompetente Ärzte in hilfsbereite Schwestern.
Sauber und freundliches helles Zimmer

Ein sorgenfreier Krankenhausaufenthalt!

Pro:
Ärztliche und pflegeriche Professionalität und menschliche Zuwendung
Kontra:

Herrn Prof. Andree und dem gesamten Team gilt mein ausdrücklicher Dank für die ärztliche Hilfe und pflegerische Betreuung, die ich im Februar 2017 auf der Station 42 erhalten habe. Natürlich war ich über eine Entzündung in meinem linken Bein bei meiner Aufnahme in das Sana Krankenhaus sehr besorgt. Glücklicherweise konnten meine Bedenken jedoch durch eine auf allen Ebenen beeindruckende Patientenorientierung
und hohe ärztliche Kompetenz, in meiner Branche würde man von Kundenorientierung sprechen, bald zerstreut werden. Zwar ist Kundenorientierung heute in aller Munde, von Automobilherstellern bis hin zu Stadtverwaltungen, der Unterschied besteht aber darin, dass diese im Ärzte- und Pflegeteam des Sana Krankenhauses zur konkreten Umsetzung kommt und im Alltagsgeschehen fest verankert ist. Für mich ist das eine sehr interessante Beobachtung. Obwohl ich aus einem anderen beruflichen Umfeld darauf blicke, sehe ich gerade bei der Umsetzung der speziellen Ziele den Schwachpunkt, der immer wieder aufs Neue nachdrücklich bearbeitet werden muss und deshalb einen hohen Einsatz erfordert. Deshalb wünsche ich dem gesamten Team des Sana Krankenhauses Gerresheim, die Wertschätzung, die ihm zusteht. Bleiben Sie so, wie Sie sind!!!

Sehr kompetentes, nettes Personal

Brustrekonstruktion nach Mastektomie

Ich habe das Sana Krankenhaus Gerresheim als ein modernes, gut organisiertes Krankenhaus erlebt.
Gute Organisation der Operationsvorbereitungen, einschließlich der Aufklärungsgespräche.
Das OP Ergebnis der plastischen Chirurgie ist erstklassig, ich bin sehr zufrieden.
Sehr freundliches und aufmerksames Personal auf der Station 42 und im OP-Saal. Sehr nette und immer ansprechbare Stationsleitung.
Einfach tolle, super saubere Zimmer, die eher Hotelcharakter vermitteln als Krankenhausaufenthalt. Telefon, Fernseher, nutzbar je Patient mit separater Programmwahlmöglichkeit und WLAN sind vorhanden.
Ich war mit meinem Aufenthalt und der ärztlichen Kompetenz sehr zufrieden.

BK Her2 neu positiv (3+)

Vor etwa 11 Monaten bekam ich die Diagnose BK. Nach Aussage meines damaligen Brustzentrums hieß es: Mastektomie von mindestens einer Brust, eher beide. Da eine weitere Betreuung fehlte, machten wir uns selbst im Internet kundig, wie es weiter geht, welche Klinik einen guten Ruf hat. Sehr kurzfristig bekam ich nach der erfolgreichen Chemotherapie in der Senologie hier im Sana Klinikum einen Vorgesprächs- und OP-Termin. Die damalige Chefärztin konnte wider Erwarten auf beiden Seiten eine subkutane Mastektomie durchführen mit einem sehr schönen und ästhetischen Ergebnis. Leider hat sich nach Monaten eine Nekrose unterhalb der Mamille entwickelt. Ich war seitdem in ständiger senologischer Betreuung, persönlich, per Mail und telefonisch. Vor kurzem verschlimmerte sich die Nekrose über Nacht und ich wurde am gleichen Tag operiert. Implantat raus, Expander rein, Antibiotika. 2 Tage später kam der Chefarzt zur Visite und guckte sich meine Brust an (obwohl ich gar nicht seine Patientin war) und entschied, dass die Brust sofort operiert werden muss, damit ich sie nicht komplett verliere. Am selben Tag bekam ich dann einen "Schwamm" eingesetzt mit Vakuumpumpe. 4 Tage später wurde dann ein Diep durchgeführt mit dem Ziel, dass man Teile meiner Haut und meine Mamille retten wollte. Das ÄrzteTeam konnte alles retten mit einem wunderschönen Ergebnis. Ein "Danke" ist viel zu wenig für das Gefühl, mich immer noch als Frau fühlen zu dürfen. Das Können dieser Ärzte ist unbeschreiblich. Danke auch für die liebevolle Betreuung, angefangen mit den Schwestern der Station 42, dem Narkoseteam und dem Team der Intensivstation.

Zufrieden und glücklich mit das resultat

Pro:
Gute und liebe Behandlung
Kontra:
Schlecht parken
DIEP lappenplastik

Es ist ein DIEP lappenplastik durch geführt
Ich bin sehr zufrieden über die OP und die Behandlung nachher
Die Verpflegung war super nett und freundlich
Die nächste OP was noch kommt untergehe ich mit ein guten Gefühl