Hervorragende Klinik
- Pro:
- Alle sehr nett und kompetent
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Brustangleichung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr erfahrende Ärzte, tolles Pflegepersonal, super schönes Ergebnis nach der Operation.
Gräulinger Straße 120
40625 Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen





sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Sehr erfahrende Ärzte, tolles Pflegepersonal, super schönes Ergebnis nach der Operation.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Nach ausführlichem Beratungsgespräch für die operative Lymphabfluss-Rekonstruktion mittels venösem Lymphknoten-Transfer habe ich den Eingriff vornehmen lassen. Aufnahme klappte gut, Narkose war perfekt, Operation ist gut verlaufen. Im Laufe meines 9 tägigen Aufenthaltes ist mithilfe täglicher Lymphdrainage nach einer Woche eine starke Verbesserung meine Lymphödems im Arm, sowie im gesamten Oberkörper eingetreten. Ich bin sehr begeistert.
Mein besonderer Dank gilt der gesamten Station 43 mit allen Ärzten und Pflegenden, die sehr professionell, menschlich, humorvoll und emphatisch arbeiten.
Das Mittagessen ist aussergewöhnlich lecker und abwechslungsreich. Ein gesonderter Lob an die Küche!
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden (1 Plus)
zufrieden
sehr zufrieden
Aus Patientensicht ein außerordentlich gutes Krankenhaus.
Ich war Patient auf der plastischen Chirurgie.
Ärzte und Personal waren sehr kompetent, sehr freundlich und sehr hilfsbereit.
Ich habe mich rundum gut aufgehoben gefühlt.
Bin auf Empfehlung für den behandelten / operierenden Arzt von Frankfurt in diese Klinik nach Düsseldorf und würde es jederzeit wieder tun.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Abläufe und Aufenthalt sind top. Das Personal ist sehr lieb und kümmert sich wirklich um die Patienten.
Mein Chirurg hat eine hervorragende Arbeit geleistet und ich empfehle ihm uneingeschränkt.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Bei mir wurde ein Implantatwechsel vorgenommen. Die Klinik wurde mir empfohlen und auch ich kann sie zu 100% weiteremphehlen.
Dr. Janku hat mich operiert. Ich bin mit dem Ergebnis seeehr zufrieden!!!
Dr. Janku ist ein hervorragender Arzt, große fachliche und menschliche Kompetenz.
Ansonsten ein sympatisches Team! Kompetent, freundlich und hilfsbereit.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
Ich bin von Herrn Dr.Daniels operiert worden, durch den Gewichtsverlust hatte ich noch viel Oberbauch aber kaum Unterbauch, daher war dies eine Herausforderung für den Arzt aber das Ergebnis ist super schön geworden. Das Zimmer war sauber und die Schwestern waren immer sofort für einen da.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Mir wurde die Klinik empfohlen und kann sie zu 100% weiterempfehlen. Das ganze Team ist sehr freundlich, kompetent und zuvorkommend. Die OP verlief reibungslos.
Ein großes Lob an Herrn Dr. Hagouan und sein Team.
In der ersten Nacht wurde ich engmaschig kontrolliert. Für Fragen oder Bedürfnisse war immer ein offenes Ohr. Insgesamt war ich 7 Tage hier und habe mich sehr wohl gefühlt.
Ich hatte eine Rekonstruktion der rechten Brust, mit Eigengewebe aus dem Bauch. Mit dem Ergebnis bin ich auch sehr zufrieden.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
Bei mir wurde eine Brustverkleinerung vorgenommen. Das Ergebnis ist sehr gut. Der ganze Ablauf war unkompliziert und fachlich sehr kompetent. Die Versorgung einwandfrei und ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Sehr nettes Personal, sehr kompetent und freundlich Personen egal ob in der Ambulanz oder auf Station.
Sehr saubere und gepflegte Einrichtung
Fragen werden geduldig beantwortet
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden (Großartig!)
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Frau Dr. Seidenstücker ist eine außerordentlichgroßartige Ärztin !!
dazu auch menschlich, sehr empathisch!
Alles auf allerhöchsten Niveau.
Ganz tolles Personal, nette, kompetente und umsichtige Krankenpflegerinnen und –Pfleger.
Vielen Dank, ich bin sehr, sehr zufrieden!
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Ich kann diese Klinik nur empfehlen. Vom ersten Tag an, hatte ich da ein gutes Gefühl. Alle waren sehr freundlich, die Schwestern hatten immer ein offenes Ohr, haben sich wirklich Zeit genommen, ich kam mir schon fast vor, als wenn ich privat Patient wäre. Ich war noch nie nach einer OP so gut drauf, es war Wahnsinn. Auch die Ärztin, die mich operiert hat, also so lieb und nett. Man musste sie einfach nur gerne haben.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Nach einer missglückten Brust-OP (Nekrose), habe ich mich für einen Wiederaufbau mit Eigengewebe (Diep) entschieden. Mir wurde dafür das Sana Klinikum Gerresheim empfohlen.
Alle meine Ängste und Sorgen wurden in einem persönlichen, ausführlichen und einfühlsamen Gepräch bei Dr. Musmann ausgeräumt. Ich fühle mich bei ihm jederzeit sehr gut betreut.
Auch die Betreuung durch das Pflegepersonal rund um die OP und den stationären Aufenthalt war TOP. Die Zimmer sind groß und schön hell und freundlich gestaltet. Auch mit dem Essen war ich sehr zufrieden.
Herzlichen Dank an Dr. Musmann und das gesamte Team, die alle sehr freundlich und hilfsbreit waren.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
zufrieden
Ich bin im Januar und im April in der Klinik operiert worden. Frau Dr. Abdallah hat ihr bestes gegeben.
Das Ergebnis ist jetzt schon grandios und wird nochmal verbessert werden.
Die Ärztin ist unglaublich nett und freundlich, Sie verfügt über sehr gute Erfahrung und das Ergebnis ist hervorragend.
Ich empfehle Dr. Abdallah und das Team herzlich .
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Sehr netter Empfang, sehr persönliche Aufnahme und mir wurde die Wartezeit bis zur OP angenehm gemacht. Op gut verlaufen, wie erwartet, zu keinem Zeitpunkt Schmerzen gehabt, ein ziehen an der Narbe ist ja normal. Schöne Zimmer, das Essen ging so, man ist aber nicht verhungert. Die Auswahl war reichlich und abwechslungsreich. WLAN top, Auswahl an Literatur digital abrufbar war super. Alles in allem war es die beste Wahl
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Alles top!! Von der Beratung durch das Ärzteteam, über die Durchführung (OP) und anschließende Maßnahmen sowie die Betreuung des Pflegepersonals. Hier fühlt man sich gut aufgehoben. Das gesamte Personal empfand ich durchweg kompetent, freundlich und hilfsbereit.
sehr zufrieden (Mehr als das)
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Wenn man als Patient sich von A - Z aufgehoben fühlen möchte ist man in diesem Krankenhaus perfekt aufgehoben. Vielen Dank für die tolle Betreuung.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
sehr zufrieden
Sehr nette und kompetente Ärzte, wo man sich sehr gewährt schätzt und gesehen fühlt. Die Wartezeiten bei Terminen war meist recht lang, also frühzeitig kommen und anmelden und wie meistens im Krankenhaus, genug Zeit mitbringen. Auch mein Aufenthalt nach meiner op (Mastektomie), war sehr angenehm. Alle waren sehr nett und immer hilfsbereit. Rundherum hatte ich ein angenehmes Gefühl und habe mich wohlgefühlt. Sehr weiter zu empfehlen.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Eine Klinik, in der Menschlichkeit noch im Mittelpunkt steht – vom Anamnesegespräch bis zur Entlassung. Ich bin 64 Jahre alt und habe es bisher noch nie erlebt, dass so viele Patientinnen und Patienten das Arztzimmer mit einem strahlenden Gesicht verlassen.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Bei mir wurde eine Brustverkleinerung vorgenommen. Herr Dr. Dirk Janku ist einfach ein toller, ausgesprochen kompetenter Arzt. er hat mich mit seinem verbindlichen Art, Freundlichkeit überzeugt und mein Vertrauen gewonnen. Herr Dr. Janku ist nicht nur ein exzellenter Arzt sondern er ist Einfühlsam , empatisch, erklärt alles genau und verständlich. Von der Erstberatung an, über die OP, die Nachsorge im Krankenhaus habe ich mich immer bestens betreut gefühlt. Das Pflegepersonal und die Stationsärtze sind sehr Hilfsbereit, kompetent und freundlich. Sie waren immer da, wenn man Hilfe bräuchte. Ich bin mit dem OP-Ergebnis sehr zufrieden und glücklich.
Auf diesem Weg möchte ich mich nochmal bei allen besonders bei Herrn Dr. Janku herzlich bedanken.
Diese Klinik würde ich uneingeschränkt empfehlen.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
Ich hatte in diesem Krankenhaus eine Bauchdeckenstraffung sowie eine Bruststraffung nach dem LICAP-Verfahren. Bei beiden Aufenthalten wurde ich von Dr. W. operiert. Ihm bin ich unglaublich dankbar – für sein großes Talent, seine Einfühlsamkeit und seine Menschlichkeit. Er ist ein exzellenter Arzt, und ich bin sehr froh, ihn gefunden zu haben.
Doch nicht nur der Arzt, sondern das gesamte Team hat mich tief beeindruckt: Alle Mitarbeitenden sind äußerst hilfsbereit, kompetent und unglaublich unterstützend. Bei der zweiten Operation war ich sehr empfindlich, und das Personal hat sich jederzeit Zeit für mich genommen und mich mit viel Geduld und Fürsorge begleitet.
Ein herzliches Dankeschön an dieses großartige Team!
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
Ich war als Mastek Patient im Sana und hatte eine extrem gute Erfahrung.
Alle Mitarbeitenden waren immer sehr nett und ich hatte wirklich das Gefühl, dass ihnen das Wohlergehen ihrer Patient:innen am Herzen liegt.
Fragen konnte ich auch jederzeit stellen, war nur manchmal verwirrend wenn man verschiedene Infos bekommen hat.
Unterbringung im 2 Bett Zimmer, Ausstattung hatte ich grundsätzlich keine Probleme mit, einziger Negativpunkt ist, dass man als Mastekpatient definitiv nicht an die Steckdosen dran kommt weil die über Kopfhöhe sind.
(Also Mehrfachsteckdose mitnehmen)
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Ich habe mich im Sana Krankenhaus sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Krankenschwestern/ Pfleger waren sehr freundlich und kompetent. Ich konnte mich nach der Op sehr gut erholen. Die Ärzte waren jeden Tag da und haben alle Fragen beantwortet. Das Ergebnis ist sehr positiv ausgefallen. Ich bin rundherum zufrieden.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
In September 2025 hatte ich meinen ersten Beratungstermin bei Dr. Lisboa in Sana Klinikum zur Besprechung meiner Brustkrebserkrankung sowie der geplanten beidseitigen Mastektomie mit Wiederaufbau.
Dr. Lisboa nahm sich sehr viel Zeit, erklärte alles verständlich, ruhig und bis ins Detail. Schon nach kurzer Zeit fühlte ich mich bestens aufgehoben und in sicheren Händen. Bereits nach diesem Gespräch war mein größter Wunsch, dass genau dieser Arzt mich operiert.
Die Operation fand am 07.01.2026 wie geplant und ohne Komplikationen statt. Auch die postoperative Betreuung war/ ist hervorragend: tägliche Visiten, gründliche Kontrollen und jede noch so "kleine" oder vermeintlich "dumme" Frage wurde geduldig und ausführlich beantwortet. Dr. Lisboa strahlt eine außergewöhnliche Ruhe und Kompetenz aus - genau das, was man in einer solchen Situation braucht.
Heute weiß ich, dass es Ärzte wie Dr. Lisboa gibt, die ihren Beruf mit Leib und Seele ausüben und Frauen wie mir nicht nur medizinisch, sondern auch menschlich Halt geben. Ihm verdanke ich nicht nur ein wunderschönes Ergebnis, sondern vor allem die Erfahrung, dass es sie tatsächlich gibt - für mich ist Dr. Lisboa ein wahrer "Gott in Weiß".
Sowohl die Ärzte als auch die Pflegekräfte der Station 43 leisten hervorragende Arbeit. Alle arbeiten Hand in Hand, professionell und engagiert. Die Abläufe sind sehr gut organisiert, die einzelnen Arbeitsbereiche optimal vernetzt und der Informationsfluss funktioniert reibungslos!
Danke!
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
sehr zufrieden
Fachlich einwandfrei - vom Erstgespräch, wo alles bis ins kleinste Detail besprochen wurde, bis hin zur optimal durchgeführten OP Brustaufbau durch Diep - Lappenplastik - kann ich die Klinik wärmstens empfehlen.
Großes Lob an Dr.Hagouan und dem ganzen Team der Station 43 - hier wird man als Patient gesehen, verstanden und respektvoll behandelt.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
OP Ergebnis sieht Klasse aus, einfach perfekt. Kurzer KH Aufenthalt. Könnte ohne Schmerzen mit zwei Drainagen nach 2 Tagen nach Hause fahren. Dr. Wolter kam jeden Morgen zur Visite und blieb so lange bis alles besprochen war.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Nach mehreren vorangegangenen Brust-OPs, Komplikationen und einer total deformierten Optik, bin ich, in der plastischen Chirurgie, der Sana Klinik Gerresheim gelandet.
Nach einer hervorragenden, persönlichen, einfühlsamen Beratung, in der man auf meine Erwartungen realistisch eingegangen ist, entschied ich mich für den Eingriff.
Nach den mehrfach vorangegangenen Voroperationen, war es eine Herausforderung für den Operateur.
Das Ergebnis hat mich mehr als positiv überrascht und meine Erwartungen wurden weit übertroffen.
Während meines Klinikaufenthaltes hat sich der Operateur mehrfach Zeit für ein persönliches Gespräch genommen.
Die positive Stimmung innhalb des gesamte Pflegeteams und der einfühlsame Umgang mit allen Patienten ist auffallend.
Aus meiner Sicht und Erfahrung die 1te Adresse für Brust-OPs.
Nach jahrelanger Odyssee, endlich ein perfektes Ergebnis!!
Herzlichsten Dank ans komplette Team
von einer dankbaren Patientin
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Ich habe mich durchgerungen nach einem DCIS mit Komplettentfernung der Brustdrüse einen Brustaufbau mit Eigenmaterial durchführen zu lassen. Und bin glücklich! Schon nach 7 Tage ist der Heilungsprozess gut voran gekommen und die Brust fühlt sich wieder nach mir an und sieht schön aus. Ich hatte einige Kliniksaufenhalte, habe mich aber noch nie so gut betreut gefühlt. Ärzte und Pflegepersonal sind sehr kompetent und emphatisch. Noch nie bin ich so umsorgt worden. Die Zimmer sind schön und das Essen lecker. Ich hatte allerdings Wahlleistung.
Herzlichen Dank an das gesamte Kliniksteam!
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Ich wurde jederzeit sowohl vom Pflege- als auch vom ärztlichen Personal kompetent, ausführlich und sogar herzlich beraten und behandelt.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Ich wurde, wie auch in den vorangegangenen Aufenthalten bestens aufgeklärt. Die behandelnden Ärzte sowie die Pflegerinnen und Pfleger waren absolut kompetent und vermittelten mir durch ihren Umgang mit mir als Patienten 100%ige Sicherheit. Ich habe keinerlei Zeitdruck, der natürlich vorhanden war gespürt. Alle gaben mir ein Gefühl absoluter Sicherheit, trotz meiner 81 Jahre. Die Behandlung selbst wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit durchgeführt.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Der gesamte Prozess vom ersten Gespräch über die Unterstützung beim Kostenübernahmeantrag bei der Krankenkasse bis hin zur Aufnahme und OP alles professionell und sehr gut organisiert wobei die Menschlichkeit nicht verloren gegangen ist. Insgesamt ein tolles Team.
Mit dem OP-Ergebnis bin ich mehr als zufrieden.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Ein großes Lob an Herrn Dr. Janku und sein Team. Nach einem Mam.Karzinom vor Jahren hatte ich jetzt eine Brustangleichung mit einem tollen Resultat. Sehr liebes Personal. Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Der Aufenthalt war sehr angenehm. Das Fachpersonal sehr kompetent und freundlich. Ich bin mit den Ergebnissen extrem zufrieden und auch die Nachsorge ist sehr angenehm gestaltet. Die Zimmer sind sauber und das Essen ist auch ziemlich gut.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Bei mir wurde ein Brustverkleinerung vorgenommen. Dr. Andreas Wolter ist einfach ein toller Arzt, empathisch und sehr kompetent. Er hat sehr schnell mein Vertrauen gewonnen. Von der Erstberatung an, über die OP, die Nachsorge im Krankenhaus - und auch in der Zeit danach habe ich mich immer bestens betreut gefühlt. Sowohl von Herrn Dr. Wolter als auch von dem gesamten Pflegepersonal. Das OP Ergebnis übertrifft meine Erwartungen und ich bin sehr glücklich darüber. Die gute Erreichbarkeit und unkomplizierte Kommunikation haben mir in der Phase nach der OP sehr geholfen! Auf diesem Wege möchte ich mich nochmals herzlich für alles bedanken. Ich kann Herrn Dr. Wolter und die Klinik uneingeschränkt weiterempfehlen.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Ich war im Sanaklinikum aufgrund einer Brustverkleinerung. Meine zuständigen Ärzte Frau Dr. Vasselli und Herr Dr. Thieme waren stets professionell und sehr bemüht. Beide sind auf meine Wünsche, Sorgen und Fragen eingegangen. Ich habe mich bei Ihnen sehr gut aufgehoben gefühlt und das Ergebnis nach der OP ist sehr zufriedenstellend.
Klare Weiterempfehlung!
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
sehr zufrieden
Beratung sehr gut Wartezeit auf ein Vorgespräch leider sehr lange bei mir 1 Jahr.
Wurde am Montag gefragt ob ich am Dienstag operiert werden möchte nachdem die Kostenübernahme die Woche davor genehmigt wurde.
Sehr über die Spontanität gefreut.
Sowohl während der OP Vorbereitung als auch während der nach Betreuung habe ich mich sehr sicher und gut umsorgt vom Personal gefühlt.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Nach einer Brustkrebserkrankung im Jahr 2022 hatte ich mich für eine beidseitige subkutane Mastektomie entscheiden. Es folgten etliche rekonstruktive Brustoperationen, die leider letztlich alle nicht erfolgreich waren.
Nach sieben Operationen in meiner Heimatstadt habe ich mich nach einem Rat einer Ärztin im Sana-Krankenhaus Gerresheim vorgestellt und mit Prof. Andree besprochen, welche Möglichkeiten es für mich noch gibt. Letztlich bin ich im Oktober 2023 operiert worden (Implantat-Entfernung), wiederum ein Jahr später konnte die aufwändige Brust-OP (Diep-Flap) von Dr. Daniels durchgeführt werden. Er hat ein absolutes "Wow"-Ergebnis erzielt, obwohl die Ausgangsvoraussetzungen mehr als schlecht waren. Und es sieht jeden Tag schöner aus.
Ich habe in meinem Leben (leider) viele Krankenhäuser von innen gesehen, aber das, was die Ärzte und Krankenschwestern in Gerresheim machen, ist konkurrenzlos. Von den beiläufig ausgesprochenen Worten des Assistenzarztes am Wochenende, der mir soviel Mut und Hoffnung gegeben hat ("Es wird etwas dauern, aber es wird wieder schön aussehen"), bis zu den wundervollen, einfühlsamen, empathischen Krankenschwestern (Sabine, Brigitte, Regine und Tanja, um nur einige zu nennen) - mich hat die Art und Weise, wie sie mit den Frauen auf dieser besonderen Station umgehen, manchmal sprachlos gemacht und zutiefst berührt.
Ich bin so dankbar, den Weg nach Gerresheim gegangen zu sein. Die Ärzte und Krankenschwestern kümmern sich, zeigen Wege und haben auch noch die Kompetenz, ein tolles Resultat zu erzielen. Jetzt - im Frühherbst 2025 - ist Normalität eingekehrt und ich darf drei Jahre nach der Diagnose aufatmen.
Danke von Herzen!
weniger zufrieden
zufrieden (Vor der OP top, danach flop)
weniger zufrieden
weniger zufrieden
weniger zufrieden
Ich bin auf Empfehlung gekommen.
Das Vorgespräch war gut, auch die stationäre Aufnahme war okay.
Besonders hervorheben möchte ich das Anästhesie Team, so einfühlsam, so toll.
Nach der OP hatte ich kein Arztgespräch. Die Stationsärztin, so mein Gefühl, hatte keine große Lust.War sehr oberflächlich und nicht einfühlsam.
Auch wurde nicht darauf eingegangen das ich Medikamente nicht vertragen.
Die Schwestern waren alles sehr nett.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Sowohl die Ärzte als auch das Pflegepersonal von der Station vie, sind sehr professionell, respektvoll und gehen sehr gut und liebevoll mit uns Patienten um.
Was weniger schön ist, ist die Cafeteria da man nur an einem Automaten mit Kreditkarte bezahlen kann. Für Menschen die sich da nicht mit auskennen, oder keine Kreditkarten bei sich haben ist es unmöglich sich aus der Cafeteria etwas zu holen. Das sehe ich als großes Nachteil an.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
weniger zufrieden
zufrieden
Bei Dr. Hagouan fühlte ich mich in den besten Händen. Auch die anderen Ärztinnen und Ärzte haben mich gut betreut.Die erste Anästhesie, die ich ohne Übelkeit überstanden habe. Durchweg nette und kompetente Schwestern. Eine ruhige und angenehme Atmosphäre auf der Station.
Das Essen ist sehr schlecht.
Nachteilig ist, dass man am Abend vor der OP nicht im KH übernachten kann. Wenn man nicht aus der Umgebung kommt, muss man ein Hotelzimmer buchen.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
sehr zufrieden
Ich wurde März 2025 im Sana Krankenhaus operiert. Schon bei der Beratung habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt – Dr. Musmann hat sich Zeit genommen, alles verständlich erklärt und ist auf meine Wünsche eingegangen. Auch nach der OP war er jederzeit erreichbar. Er reagierte auf meine Fragen sofort und war dabei immer freundlich, einfühlsam und unglaublich nett. Die OP selbst, sowie die Versorgung im Krankenhaus waren rundum hervorragend. Ich habe mich zu jeder Zeit bestens betreut gefühlt. Vielen Dank an Dr. Musmann und das gesamte Klinikteam – eine klare Empfehlung!