Krankenhaus Gerresheim

Gräulinger Straße 120
40625 Düsseldorf

400 Bewertungen davon 137 für "Plastische Chirurgie"

Tolle Leistung !!!

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Hotelcharakter !)
Pro:
Die Freundlichkeit in allen Bereichen !
Kontra:
Ich wüßte nichts
Brustrekonstruktion ( Diep )

Nach drei Jahren ( BK rechts, Mastektomie, Chemotherapie und Bestrahlung ) mit Expandereinlage und ständigen Beschwerden habe ich diesen Eingriff gewählt. Tolle Beratung im April 2017 durch Oberarzt, und auch OP durch Oberarzt im September 2017. Von Anfang an nur freundliches Personal ( das gesamte Team der Stat. 42 )und super nette Ärzte. Dazu noch das OP- und Anästhesieteam sowie das Team auf der Intensivstation. Ich war schon häufiger im Krankenhaus, habe allerdings noch nie erlebt, dass sich die Freundlichkeit und liebevolle Betreuung wie ein roter Faden durch alle Bereiche zieht. Kappe ab !!
Und dann noch das super gute Ergebnis dieser Operation ! Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich den Eingriff schon längst machen lassen. Natürlich sind die ersten Tage kein Spaziergang, aber alle geben sich Mühe, damit die Patienten sich wohl fühlen.
Ich kann nur positives Schreiben, es gibt für mich nichts negatives.
Tausend Dank nochmal an alle !!!

5 Sterne

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mehr geht nicht)
Pro:
Tolle Behandlung und Betreung
Brustaufbau

Ich kann jeder Frau die sich zum Brustaufbau entscheidet die Klinik Gerresheim emplfehlen!!!!

So eine fanastische Station wie station 42 habe ich
noch nie erlebt sowohl von den Ärzten als auch von
den Schwestern !!!!!!!

Vielen Dank kann ich nur nochmal sagen und wenn man
10 Sterne vergeben könnte wäre diese noch zu wenig

Wiederherstellung der Brust

Pro:
Sehr kompetent
Mammakarzinom

Sehr kompetente Ärzte in hilfsbereite Schwestern.
Sauber und freundliches helles Zimmer

Ein sorgenfreier Krankenhausaufenthalt!

Pro:
Ärztliche und pflegeriche Professionalität und menschliche Zuwendung
Kontra:

Herrn Prof. Andree und dem gesamten Team gilt mein ausdrücklicher Dank für die ärztliche Hilfe und pflegerische Betreuung, die ich im Februar 2017 auf der Station 42 erhalten habe. Natürlich war ich über eine Entzündung in meinem linken Bein bei meiner Aufnahme in das Sana Krankenhaus sehr besorgt. Glücklicherweise konnten meine Bedenken jedoch durch eine auf allen Ebenen beeindruckende Patientenorientierung
und hohe ärztliche Kompetenz, in meiner Branche würde man von Kundenorientierung sprechen, bald zerstreut werden. Zwar ist Kundenorientierung heute in aller Munde, von Automobilherstellern bis hin zu Stadtverwaltungen, der Unterschied besteht aber darin, dass diese im Ärzte- und Pflegeteam des Sana Krankenhauses zur konkreten Umsetzung kommt und im Alltagsgeschehen fest verankert ist. Für mich ist das eine sehr interessante Beobachtung. Obwohl ich aus einem anderen beruflichen Umfeld darauf blicke, sehe ich gerade bei der Umsetzung der speziellen Ziele den Schwachpunkt, der immer wieder aufs Neue nachdrücklich bearbeitet werden muss und deshalb einen hohen Einsatz erfordert. Deshalb wünsche ich dem gesamten Team des Sana Krankenhauses Gerresheim, die Wertschätzung, die ihm zusteht. Bleiben Sie so, wie Sie sind!!!

Sehr kompetentes, nettes Personal

Brustrekonstruktion nach Mastektomie

Ich habe das Sana Krankenhaus Gerresheim als ein modernes, gut organisiertes Krankenhaus erlebt.
Gute Organisation der Operationsvorbereitungen, einschließlich der Aufklärungsgespräche.
Das OP Ergebnis der plastischen Chirurgie ist erstklassig, ich bin sehr zufrieden.
Sehr freundliches und aufmerksames Personal auf der Station 42 und im OP-Saal. Sehr nette und immer ansprechbare Stationsleitung.
Einfach tolle, super saubere Zimmer, die eher Hotelcharakter vermitteln als Krankenhausaufenthalt. Telefon, Fernseher, nutzbar je Patient mit separater Programmwahlmöglichkeit und WLAN sind vorhanden.
Ich war mit meinem Aufenthalt und der ärztlichen Kompetenz sehr zufrieden.

BK Her2 neu positiv (3+)

Vor etwa 11 Monaten bekam ich die Diagnose BK. Nach Aussage meines damaligen Brustzentrums hieß es: Mastektomie von mindestens einer Brust, eher beide. Da eine weitere Betreuung fehlte, machten wir uns selbst im Internet kundig, wie es weiter geht, welche Klinik einen guten Ruf hat. Sehr kurzfristig bekam ich nach der erfolgreichen Chemotherapie in der Senologie hier im Sana Klinikum einen Vorgesprächs- und OP-Termin. Die damalige Chefärztin konnte wider Erwarten auf beiden Seiten eine subkutane Mastektomie durchführen mit einem sehr schönen und ästhetischen Ergebnis. Leider hat sich nach Monaten eine Nekrose unterhalb der Mamille entwickelt. Ich war seitdem in ständiger senologischer Betreuung, persönlich, per Mail und telefonisch. Vor kurzem verschlimmerte sich die Nekrose über Nacht und ich wurde am gleichen Tag operiert. Implantat raus, Expander rein, Antibiotika. 2 Tage später kam der Chefarzt zur Visite und guckte sich meine Brust an (obwohl ich gar nicht seine Patientin war) und entschied, dass die Brust sofort operiert werden muss, damit ich sie nicht komplett verliere. Am selben Tag bekam ich dann einen "Schwamm" eingesetzt mit Vakuumpumpe. 4 Tage später wurde dann ein Diep durchgeführt mit dem Ziel, dass man Teile meiner Haut und meine Mamille retten wollte. Das ÄrzteTeam konnte alles retten mit einem wunderschönen Ergebnis. Ein "Danke" ist viel zu wenig für das Gefühl, mich immer noch als Frau fühlen zu dürfen. Das Können dieser Ärzte ist unbeschreiblich. Danke auch für die liebevolle Betreuung, angefangen mit den Schwestern der Station 42, dem Narkoseteam und dem Team der Intensivstation.

Zufrieden und glücklich mit das resultat

Pro:
Gute und liebe Behandlung
Kontra:
Schlecht parken
DIEP lappenplastik

Es ist ein DIEP lappenplastik durch geführt
Ich bin sehr zufrieden über die OP und die Behandlung nachher
Die Verpflegung war super nett und freundlich
Die nächste OP was noch kommt untergehe ich mit ein guten Gefühl

Doppel Diep

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011-2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Brustrekonstruktion

Die Abteilung ist einfach ein Traum!
Das Ärzteteam und das gesamte Pflegepersonal, so wohl von der Station 42 als auch von der Intensiv und vom OP.

von meiner Seite ein riesen Dankeschön an Schwester Eva, Schwester Stefanie und Schwester Ursula für die Liebevolle Betreuung, da ich leider am 3. POSTOP nochmal notfallmässig Operiert werden musste erfuhr ich nochmal eine ganz Besonderst Liebevolle und Verständnisvolle Betreuung.

Ich kann die Klinik nur Empfehlen, egal wie weit der weg ist es lohnt sich.
Ich selber bin schon seit 2011 Patientin der Senologie, und nun bei den Plastischen Chirurgen alle beiden Fachbereiche sind einfach nur Perfekt. Man nimmt sich immer die nötige Zeit und wird sehr gut Aufgeklärt und bestens Betreut!!!!

Bleibt so wie ihr seid!!!!!

Brustrekonstruktion mit Diep flap

Pro:
sauber, gepflegt
Kontra:
Parkplätze
Kapselfibrose nach Brustkrebs

Eine wunderbare Klinik. Bereits als ich auf der Station 42 ankam kam ich aus dem Staunen nicht mehr heraus. Ich wurde von Schwester Ursula auf mein Zimmer gebracht und dachte ich sei in einem Hotel gelandet. Super modern, geschmackvoll eingerichtet und großes Bad. Es gibt einen schönen Aufenthaltsraum den wir 'Lounge' genannt haben. Dort gibt es für Patienten und Angehörige kostenlos Wasser, Orangen- und Multivitaminsaft, sowie eine Kaffeemaschine wo man leckeren Kaffee, Kakao, Latte Macchiato, Cappuccino usw. für 1€ bekommt. In der Küche steht kostenlos Kaffee und Tee, sowie ein Kühlschrank mit Joghurt. Alle sind sehr nett und einfühlsam. Am 23.3. bekam ich meine Diep flap Op aufgrund einer schweren Kapselfibrose. Zu jedem Zeitpunkt fühlte ich mich sehr wohl und bei jeder Frage war sofort irgendein Arzt, eine Ärztin oder eine Schwester zur Stelle. Am 29.03.wurde ich nochmal nachoperiert weil Dr. Thamm warten wollte ob sich meine eigene Haut von der Kapselfibrose erholt. Das Ergebnis ist umwerfend und trotz das ich bei 1,67 m größe und 55kg Gewicht sehr schlank bin, kann ich ohne Probleme wieder gerade gehen. Die Ärzte dort versuchen alles um das allerbeste Ergebnis zu erzielen und haben das in meinem Fall zu 100% geschafft. Nach insgesamt 9 Tagen nach der ersten OP durfte ich bereits nach Hause gehen. Schmerzen hatte ich zu keinem Zeitpunkt.
Im Herbst komme ich wieder und werde die Gegenseite angleichen lassen.
Diese Klinik ist eine der besten und schönsten die ich je gesehen habe und wirklich Jeder ist nett. Bei der Visite ist sogar zweimal der super nette und sympathische Chefarzt Dr. Andree dabei gewesen.

Ich empfehle diese Klinik gerne weiter und kann jedem empfehlen sich dort operieren zu lassen

Diep-Flap

Pro:
Super Op
Brustrekonstrukion

Nach einer fehlgeschlagen Brustgewebe Entnahme im Juli 2016 in einer anderen Klinik und ein paar weiteren Operationen hat mir eine Oberärztin die Sana Klinik empfohlen, worüber ich sehr Glücklich bin ,ich bin vor einer Woche operiert worden ,es ist alles super gelaufen ,bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis, muss wohl noch zwei Eingriffe machen lassen ,aber in der Klinik fühl ich mich sehr gut aufgehoben.

Modernes Krankenhaus mit fachlicher Kompetenz.

weniger gute Erfahrungzufrieden (Modernes Krankenhaus.)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Sympatischer Arzt mit super nettem Team bis hin zum OP-Personal.)
weniger gute Erfahrungzufrieden (Wartezeiten vorhanden)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Der Weg zum OP könnte noch verbessert werden, z.B. durch kein Vorbeifahren von Betten zum OP an anderen Patienten vorbei.)
Pro:
Super saubere und moderne Zimmer.
Kontra:
Wenig Parkplätze.
Revisionschirurgie einer BV

Ich habe das Sana Krankenhaus Gerresheim als ein modernes, zeitorientiertes Krankenhaus wahrgenommen.

Lediglich der Mangel an Parkplätzen ist noch erwähnenswert. Dies sollte sich jedoch durch Neubau eines Parkhauses oder Parkplatzes ändern.

Gute Organisation der Operationsvorbereitungen, jedoch mit etwas Wartezeit verbunden.

Sehr freundliches und aufmerksames Personal auf der Station und im OP-Saal. Sehr nette und immer ansprechbare Stationsleitung.

Einfach tolle, super saubere Privatzimmer, die eher Hotelcharakter vermitteln als Krankenhausaufenthalt.

Ich war mit meinem Aufenthalt und der ärztlichen Kompetenz sehr zufrieden.

Breite Narben, hohe Kosten, schlimmes Ergebnis

Pro:
Schwestern und Narkoseabteilung
Kontra:
Operationsergebnis und Aufklärung
Oberschenkelstraffung

Auch 3 Jahre nach meiner Oberschenkelstraffung sehen meine Beine schrecklich aus. Die Narben sind teilweise bis zu 7 cm breit und straff sind die Beine auch nicht. Mir wurde bei der 1. Operation bei insgesamt 4 Korrekturen eine T-Schnitt Führung empfohlen und auch die Aufklärung ist dementsprechend gelaufen, operiert wurde leider in einer anderen Schnittführung, die wie sich jeder normale Mensch vorstellen kann, außen nicht straff, da würde mir für zusätzlich 1800 Euro eine Fettabsaugung verkauft, die auch dieses Problem nicht behob. Nach allen Korrekturen sehen die Narben noch genau so schrecklich aus, wie nach der ersten, da sich die selbstauflösenden Fäden nach außen auflösten. Es dauerte Monate bis die Wunden endlich verheilt waren. Ich kann nur noch mit langen Radlerhosen Schwimmen gehen, da ich mich bis auf's übelste schäme. Schade, dass nach 12000 Euro und Bauch-, Flanken- und Gesäßstraffung, die eigentlich vernünftig operiert worden sind, dermaßen in die Hose gegangen ist. Nächste Woche habe ich in der selben Klinik eine Knie op, ich hoffe, dass diese Abteilung eine bessere Arbeit leistet.

Großes Lob an das Ärzte-und Schwestern Team der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie

Pro:
Mir wurde durch eine unglaublich liebevolle Fürsorge der Ärzte und Schwestern die Angst genommen!
Brustaufbau

Ich (Franziska Heldt) war in der Zeit vom 3.2.bis zum 7.2.stationär in der Station 42 untergebracht worden! Das war jetzt meine 6.Operation und ich lag demnach 6mal auf Station 42! Ich muss sagen das ich mich jedes mal richtig wohlfühle! Ich möchte fünf Schwestern besonders erwähnen! Schwester Zelihe Duraku, Schwester Eva,Schwester Louisa, Schwester Merzeda und Oberschwester Ursula! Jeder der fünf Schwestern hat eine sooo liebe Art sich um mich zu kümmern,dass es mein Herz berührt hat!! Ich habe zb große Angst vor dem ziehen der Drainagen...Schwester Zelihe Duraku nahm mich liebevoll in den Arm und nahm mir meine Angst....sie hat immer ein offenes Ohr und ist mit ihrem lieben Lächeln ein Segen für die Patienten der Station 42. Genauso wie Schwester Eva,Schwester Louisa und Schwester Merzeda! Oberschwester Ursula sorgt dafür das ich vor der Op schnell ein Zimmer bekomme und ist verständnisvoll wenn ich vor der Op weinen muss und große Angst habe!! Alle fünf nehmen mich ernst und sind sehr kompetent! Bei Fragen stehen sie stets bereit und haben immer ein Lächeln auf Ihren Lippen! Wie gesagt,lag ich jetzt nach einer Operation das 6te mal auf Station 42 und jedes mal ist es eine liebevolle,kompetente und sehr angenehme Atmosphäre und das Dank dieser Schwestern!
Operiert wurde ich diesmal von Fr.Dr.Munder!
Schon als ich morgens vor der Op um 7 Uhr auf Station sein musste(und ich ziemlich aufgeregt war) lächelte Fr Dr Munder mich an und legte den Arm um mich und sprach mir sehr gut und beruhigend zu! Auch die Schwestern erkannten mich sofort wieder und sorgten dafür das ich mein Bett bekomme und versuchten durch ihre liebe Art mir meine Angst zu nehmen!
Auch nach der Op schaute Fr Dr Munder nach mir,nahm sich Zeit und beantwortete alle meine Fragen...und immer mit einem lieben Lächeln! Man kann sich auf dieser Station nur wohlfühlen...
Es fiel mir schwer mich von ihnen zu verabschieden..und dafür möchte ich mich bedanken!!

Ich bedanke mich nochmal für den angenehmen Aufenthalt!
Hochachtungsvoll
Franziska Heldt

Doppel-DIEP mit 67 Jahren

Pro:
Hervorragende medizinische Leistungen
Mamma CA

Nach der Krebsdiagnose musste meine linke Brust im Dezember 2014 ohne wenn und aber amputiert werden. Mein Gynäkologe (Chefarzt Dr. Ashour, Bethanien Krankenhaus Iserlohn) wies mich aber sofort auf die Möglichkeiten im Sana Krankenhaus Gerresheim und Herrn Prof.Dr. Andree hin. Während der Zeit der Chemotherapie und Bestrahlung musste ich mich mit einer herkömmlichen Prothese abgeben, die nicht meine Freundin wurde. Also habe ich mich im Oktober 2015 bei Herrn Prof.Dr. Andree vorgestellt und ich wurde umfassend, gut und ehrlich beraten. Es musste in der Senologie eine Vorbereitung mit Expander und Platzhalter erfolgen und im September habe ich mich der Doppel-DIEP OP unterzogen. Mir ging es die ganze Zeit sehr gut bei sehr fürsorglicher Pflege und Betreuung - Danke dafür! Das Ergebnis bringt mich noch jeden Tag zum Staunen, weil es so hervorragend ist. Herrn Prof.Dr.Andree und seiner großen Erfahrung sei Dank! Aber das gesamte Team ist Spitzenklasse.

Überdurchschnittlich gute Ärzte und Pfleger

Brustoperation

Hallo. Ich wurde am 15.12.16 von der tollen Chefärztin Frau Dr. Nestle-Krämling operiert. Aber nun erstmal zur Vorgeschichte!
Ich habe Jahre voller Leid hinter mir. Ca. 7 Ärzte erzählten mir "wie besonders es ist anders zu sein". Im Sommer 2016 fuhr ich auf Rat von Dr. Adler aus Gießen nach Gerresheim. Ehrlich gesagt : mit ziemlich wenig Hoffnung.
Eine sehr nette Oberärztin begutachtete mich. Und danach weinte ich wochenlang.. - vor Freude !
Sie diagnostizierten eine Fehlbildung und erklärten mir den weiteren Verlauf. Bei jeder Frage bekam ich telefonisch Abhilfe.
Ich weiß nicht genau wie ich es in Worte fassen kann, aber sie haben mir so unendlich viel geholfen.
Jetzt bin ich frisch operiert... und ein neuer Mensch.
Jetzt schon habe ich ein ganz anderes Selbstwertgefühl. Ich denke nicht, dass die Ärzte sich erahnen können wie unglaublich glücklich sie mich gemacht haben. Ich werde ewig dankbar sein.

Jetzt kommt ein ganz kleines Manko: es ist wirklich schwer im Brustzentrum jemanden telefonisch zu erreichen. Ich versuche es mittlerweile mehrere Tage. Und da ich auch immer mehrere hundert Kilometer Fahrt vor mir habe, nützt es mir nichts nachmittags noch versuche zu starten. Dadurch, dass ich an wundheilungsstörungen leide - doppelt ärgerlich. Aber !!! Ich bin froh, dass sie gut zutun haben und möchte dies nur anmerken, keinerlei Vorwürfe.

Liebe Grüße und tausend dank für diese tolle Arbeit !!!
Romina A.

Brustverkleinerung

Vielen vielen Dank für die kompetente und liebevolle Betreuung durch die Station 42 und das wirklich hervorragende Team der plastischen und ästhetischen Chirurgie.

Schnelle Hilfe

Pro:
Alle Beteiligten,Ärzte Pflegepersonal stets kompetent,liebevoll und menschlich
Kontra:
Nichts!
Mamma Ca ,Doppel DIEP

Ich war 2016 5 mal in Gerresheim ,weil in einer anderen Klinik nicht gut operiert wurde und infolge dessen massive Komplikationen die Folge waren .Es wurde dort alles menschenmögliche getan ,um zu retten was noch ging.Das Ergebnis ist sehr gut geworden.Ich bin sehr dankbar ,die Ärzte haben wirklich alles darangesetzt mich so schnell wie möglich zu operieren ,sonst wäre das ganze Gewebe abgestorben.Ich kann diese Klinik uneingeschränkt weiterempfehlen und habe dies auch schon getan.

Super Team und Krankenhaus

Pro:
gute Behandlungen
Diep Flap Operation

Im Mai 2016 wurde ich von dem Team von Prof. Dr. Andree wegen einer Diep Flap Operation behandelt. Ich lag 5 Wochen in dem Krankenhaus und wurde die ganze Zeit gut behandelt. Vorallem möchte ich mich bei Frau Dr. Abu Ghazaleh für ihre super Behandlung bedanken. Vor 2 Wochen wurde ich wieder von Frau Dr. Abu Ghazaleh operiert wo die 2 Brust angegleichen wurde und hatte schon wieder eine super Behandlung genossen.
Das Krankenhaus umd das Ganze Team und auch die Pfleger/innen kann ich nur weiter empfehlen.

Das wegen BK eingesetzte IP musste entfernt werden

Kontra:

Im November 16: Mein besonderer Dank gilt Dr. Thamm. Nach einer DIEP-Flap OP links bin ich sehr glücklich , jetzt schon kurz nach der OP.
Ich bin auch absolut beeindruckt und super zufrieden mit der Betreuung der durchweg freundlichen und hilfsbereiten Gesundheit und Krankenpfleger/innen auf der Station 42, wie auch auf der Intensivstation und Aufwachraum.
Das Ärzte Team der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie kann ich nur bestens weiter empfehlen. Meine Fragen wurden stehts beantwortet.Ein freundliches und sympathisches Team, incl. Prof. Dr. Andree , der mich persönlich mit seinem menschlichen & sympatischen Auftreten sehr beeindruckt hat.
Die Zimmer sauber und gemütlich, wie auch das Badezimmer das sich nur 2 Patienten teilen dürfen. Sehr geschmackvoll eingerichtet. Habe mich eher wie in einem Hotel gefühlt und nicht wie in einem Krankenhaus.DANKE.

Super Dr. Stambera

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20 16   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Kontra:
Immer noch zufrieden
Diep Lappen op nach Mama-ca

Bin jetzt zum vierten mal in der Klinik gewesen,Diep beidseitig möchte mich besonders bei Dr.Stambera bedanken bin sehr glücklich nach der Diep Lappen musste hier und da was gemacht werden und Dr.Stambera hat mich zu einer glücklichen Frau gemacht es ist wunderschön geworden.Dr.Stambera ist immer cool drauf lustig strahlt und ist einfach super vielen Dank

Diep-Lappen-OP beidseits mit vorangegangener Mastektomie mit Platzhalter

Pro:
Betreuung,Aufklärung,Schwestern,Organisation,Kommunikation,Menschlichkeit.

Hallo!
Ich wurde in der Sana Klinik Gerresheim 2x operiert.
Aufgrund einer Genmutation und eigenem Befund in der Brust,entschied ich mich Ende 2015 für eine prophylaxische Maßnahme. Für mich kam die DIEP-Lappen-OP in Frage.
Im März 2016 wurde die 1. OP in der Senologie von Frau Dr. Nestle-Krämling durchgeführt. Es handelte sich um eine beidseitige Mastektomie,mit Silikon als Platzhalter und Erhaltung der Brustwarzen. Alles verlief komplikationslos.
Der 2. Schritt, die Doppel-Diep-OP, wurde im August 2016, von Dr. Hagouan gemacht. Auch hier verlief alles sehr gut. Die Aufklärung war umfangreich, in beiden Abteilungen wurde sich viel Zeit genommen und offen und ehrlich über alles gesprochen,auch evtl. Risiken,die natürlich nicht auszuschliessen sind.
Ich habe mich von dem ersten telefonischem Kontakt, bis zur Entlassung der 2. OP sehr gut betreut gefühlt. Alle sind sehr menschlich und die Kommunikation der Station, mit den Ärzten und den unterschiedlichen Abteilungen, läuft sehr gut.Fand ich wichtig! Die Schwestern sind sehr nett,und versuchen alles möglich zu machen. Ein großes Lob auch an die Intesivstation, die Menschen,die mich dort betreut haben, haben absolut tolle Arbeit geleistet.
Das Ergebnis der Rekonstruktion ist wunderschön geworden. Der Bauch hat eine große Narbe,ja, die Brust ist weich und warm, und mein Körper ist wieder vollständig,ohne Fremdkörpergefühl.
Alles in allem empfehle ich diese Klinik,für diese schwere Zeit und intesive Entscheidungsfindung weiter und bin äußerst zufrieden!
DANKE!

Beste Empfehlungen dieser Klinik

Brustrekonstruktion

Ich habe sehr gute Erfahrungen bei meinem Aufenthalt gemacht. Die Ärzte wie auch die pflegenden Teams (Anästhesie, Intensiv, Station 42) leisten hervorragende Arbeit. Ich habe in allen Bereichen ein ausgezeichnetes Betriebsklima vorgefunden, verbunden mit liebevoller Betreuung der Patienten. Es wurde quasi jeder Wunsch von den Augen abgelesen, egal ob Privat- oder Kassenpatient!
Das einzige, was ich bemängeln kann, ist das Reinigungspersonal. Hier wurde mehrfach "rund" gewischt unter Aussparung der Tische etc. Insgesamt war es aber sauber.

Brustaufbau

Pro:
Kompetentes Ärzteteam
Kontra:

Ich war nach meiner Brustamputation zum Brustaufbau in der Klinik. Sie ist mir von meinem Arzt. Dr. Gossen in Gladbeck empfohlen worden und ich bin sehr dankbar dafür. Es ist eine super Klinik, alle sind super nett und kompetent. Egal ob privat oder Kassenpatienten, alle werden gleich behandelt. Ich darf in einem halben Jahr zum angleichen nochmal wieder kommen. Ich freue mich jetzt schon auf das Team von Professor Dr. Andree und sein Team.
Vielen Dank nochmal für die tolle Behandlung

Brustreduktion von 70H auf 70C = Ergebnis 70E ;-(

keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Erstberatung durch Chef: sehr zufrieden - danach nie wieder gesehen... Kassenpatient)
keine gute Erfahrungunzufrieden (Wünschte mir 70C - lt. Arzt sehr gut möglich - Ergebnis 70E, Schmerzen nach OP - lange anhaltender Narbenschmerz)
keine gute Erfahrungzufrieden (Fotos nicht auffindbar, weder nach Erstgespräch noch bei der Nachsorge)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (sehr sauber - neu & komfortabel renoviert/gebaut)
Pro:
Erstberatung bei Chefarzt
Kontra:
Chefarzt nie wieder gesehen als Krankenkasse die Kosten übernahm
Brustreduktion

Wunsch: Brustreduktion von 70H auf 70C

Mein Frauenarzt empfahl mir die Klinik. Meine sehr kritische Haltung bezüglich der bevorstehenden Brust-OP wurde zu Beginn durch die überaus kompetente Art des Arztes im Erstgespräch widerlegt. Durch ihn hatte ich das Gefühl absoluter Sicherheit, ein tiefes Vertrauen, das meine Ängste und Unsicherheiten verschwinden ließen. Ich entschloss mich zur OP, egal ob ich die Kosten selbst tragen muss oder die Krankenkasse diese übernimmt.

Leider habe ich den Chefarzt, nachdem ich den Antrag auf Übernahme der Kosten bei der Krankenkasse einreichte und diese sofort zustimmten, nie wieder gesehen!!!

Die Behandlung übernahm seine Assistenzärztin. Im Nachhinein frage ich mich, ob diese dabei von einem erfahrenen Kollegen begleitet/unterstützt wurde? Darauf habe ich mich verlassen! Dies wurde mir versichert!

Sofort nach der OP teilte ich ihr mit, das ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden bin! Sie beruhigte mich und sagte mir, dass dies an den Schwellungen liegt, diese würden sich noch zurück bilden. Darauf warte ich..... bis heute! Aber: ich trage immer noch Größe 70E!

Bei der Nachsorge wurde mein Hinweis: Gewünscht und vereinbart war “70C” übergangen mit den Worten: "Das sieht doch super aus."
Die OP ist wohl zur Zufriedenheit der Assistenzärztin ausgefallen - jedoch nicht zu meiner.

Wäre mir dies als Privatpatient genau so ergangen? – Oder würde ich nun einen POSITIVEN Erfahrungsbericht erfassen?

Ergänzender Weise möchte ich hinzufügen, das die mich betreuende Assistenzärztin eine sehr freundliche sympatische Ausstrahlung hat und sehr bemüht war.

SanaDüsseldorf am 07.10.2016

Sehr geehrte Patientin (OPKA2015),
mit Bedauern haben wir Ihre Bewertung gelesen.
Da das Ergebnis einer Behandlung in unserer Klinik nicht Ihren Vorstellungen entspricht, bieten wir selbstverständlich an, einen Termin zu vereinbaren um Ihre Rückmeldung und Wünsche zu besprechen.
Bitte melden Sie sich im Sekretariat der Plastischen Chirurgie, erreichbar über den Klinikempfang 0211/2800-01.
Sana Kliniken Düsseldorf

Hervorragende Arbeit und ausgezeichnete pflegerische Betreuung

Pro:
Ärztliche und pflegerische Betreuung
Kapselfibrose

Ich hab die plastische Chirurgie für ein Implantatwechsel nach Kapselfibrose aufgesucht. ich kann von Anfang an nur positives berichten. Ich genoss zu jeder Zeit ein sehr aufgeschlossenes ärztliches sowie pflegerisches Team. Die Zimmer sind sehr großzügig und hell eingerichtet. Meine Fragen wurden jederzeit beantwortet, genauso wie mir meine Angst vor der OP genommen wurde. Ich kann guten Gewissens das gesamte Team der Station 42 sowie die ärztliche Belegschaft vollständig empfehlen.

Jederzeit würde ich diese Klinik bzw. diese Fachabteilung wieder aufsuchen.

Vielen herzlichen Dank für alles.

Implantataustausch nach Kapselfibrose

Kontra:

Wegen einer Kapselfibrose mußte ich einen Implantataustausch vornehmen lassen. Der Brustaufbau lag schon 20 Jahre zurück, es war keine einfache OP.
Ein kompetentes und vertrauenswürdiges Ärzteteam hat sehr gute Arbeit geleistet, wofür ich sehr dankbar bin. Alle Fragen wurden jederzeit beantwortet, so dass ich mich ruhig und sicher fühlte.
Die Zimmer, sowie das Bad sind funktionell gestaltet, sehr sauber und absolut ruhig. Von kompetenten und liebevollen Schwestern wird man ohne Hektik bestens versorgt.

Kann ich nur weiterempfehlen!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014/2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Zuverlässige tägliche Visite vom behandelnden Arzt
DIEP-Flap beidseitig

Habe nach Mama-CA und einem gescheiterten Brustaufbau mit Silikonimplantaten den Weg von Süddeutschland nach Gerresheim angetreten und dort einen beidseitigen Brustaufbau (DIEP-Flap) machen lassen und war/bin begeistert! Super Organisation, beste Betreuung, klasse Ärzte, schöne Zimmer, wenig Schmerzen, gutes Ergebnis..... Kann ich nur empfehlen!!!!
Fühle mich auch mit der dort angebotenen Brustwarzenpigmentierung wieder vollständig und komplett! Tolles Gefühl! Alles super verheilt!

plastische Chirurgie

Pro:
die gesamte Klinik, allen voran die Ärzte und Schwestern
Kontra:
Cafeteria-Preise zu überzogen

Eine super Klinik, in der alles stimmte. Von der Aufnahme, zu den Schwestern, die Ärzte einfach klasse. Ich war zum Brustaufbau da und werde im August die zweite OP haben. Fast freue ich mich darauf, weil ich mich dort sehr sehr wohl gefühlt habe. Jeden Morgen Visite vor dem Frühstück, die Schwestern alle eins A . Die Zimmer sind wie im 5 Sterne Hotel, das Essen war super!!!!!

Sehr gelungene doppel DIEP

Pro:
Ärzte Team, Pflegepersonal
doppelte DIEP

Im Dezember 2013 bekam ich eine beidseitige Brustamputation mit sofortiger Rekonstruktion mittels Silikon Implantate. Leider hat das nicht funktioniert und ein Implantat musste wegen wiederholte Entzündungen entfernt werden und auf der anderen Seite entwickelte sich eine Kapselfibrose.
Nach reiflicher Überlegung hab ich mich dann für eine doppelseitige DIEP Flap Rekonstruktion entschieden. Die OP erfolgte im Mai 2016.
Es hat alles sehr gut geklappt, ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Das Team der plastischen Chirurgie hat großartige Arbeit geleistet. Ich fühlte mich vom Erstgespräch bis zum Kontrolltermin sehr gut betreut. Sowohl Ärzte als auch das Pflegepersonal waren stets sehr freundlich, hilfsbereit und einfühlsam.
Die Schmerzen nach der OP waren viel weniger als erwartet und ich war am nächsten Tag schon wieder auf den Beinen.
Ich bin sehr froh, dass ich diese OP habe machen lassen und vor allem bei diesem großartigem Arzt!
Wenn eine DIEP, dann hier!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015/2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
DIEP-Flap

Vielen, vielen Dank!

Nach meiner schweren Krankheit haben meine Ärzte in Osnabrück mein Leben gerettet.
Hier hat mich mein Senologe auf die DIEP-Flap-Methode in der Sana-Klinik aufmerksam gemacht.
Im Juni 2015 und April 2016 wurde ich erfolgreich operiert.
Sie können sich nicht vorstellen wie wichtig es für mich ist wieder wie eine Frau auszusehen, ich bin glücklich.
Während meiner Krankenhausaufenthalte und auch bei den Kontrolluntersuchungen wurde ich hervorragend behandelt. Alle Mitarbeiter waren immer zuvorkommend und hilfsbereit. In diesem Zusammenhang möchte ich besonders die Intensivstation erwähnen.
Ich bin mir sicher, dass dieser Arzt mit seiner Arbeit noch vielen Frauen helfen wird. Für mich nicht nur ein sehr guter Arzt, sondern auch ein Künstler.

in großer Dankbarkeit.

TOP-Adresse bei Brustproblemen

Implantatwechsel

Sicher gibt es Implantatwechsel, die nicht schwierig sind. Aber bei mir mussten 27 Jahre alte Inlays, also echte "Antiquitäten", zusammen mit einer genauso alten Kapselfibrose dritten Grades entfernt werden. Dass dazu große brustchirurgische Erfahrung nötig war, wusste ich. Deshalb kam für mich nur die Plastische Chirurgie des Sana Krankenhauses Gerresheim mit ihrem weit über Düsseldorf hinaus bekannten Chef in Frage. Diese Entscheidung erwies sich als "goldrichtig".
Die OP und die Wundheilung verliefen ohne Komplikation und das optische Ergebnis entspricht ganz meinen ästhetischen Vorstellungen. Ich würde die Abteilung 42 des Sana Krankenhause immer empfehlen, weil hier beides zusammenkommt: exzellente ärztliche Leistung und vorbildliche, liebevolle Pflege.

Tolle Behandlung in der plastischen Chirurgie

Brustaufbau

Ich habe im Oktober 2012 in der gerade neu gebauten und eröffneten Sana-Klinik einen sekundären Brustaufbau (Diep-Lappen) machen lassen. Nicht nur das neue Klinikgebäude sondern vor allem die Kompetenz und Freundlichkeit der Ärzte und Schwestern der plastischen Chirurgie waren absolut überzeugend. Trotz einer kleinen notwendig gewordenen Nach-OP ist das Ergebnis super geworden und ich habe mich zu jeder Zeit dort gut informiert und aufgehoben gefühlt. Im März diesen Jahres habe ich mit der letzten Nachuntersuchung die Zeit in Düsseldorf komplett abgeschlossen. Ich kann diese Klinik in jeder Hinsicht weiterempfehlen.

Top Team

Pro:
nettes u. freundlichesTeam
Bauchdeckenstraffung

Habe im Juni 2016 eine Bauchdeckenstraffung machen lassen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Das ganze Team und auch die Schwestern sind sehr nett und einfühlsam. Ich kann diese Station nur sehr weiterempfehlen.

brustverkleinerung

Pro:
Station 42
mammareduktion

einfach Spitze. Meiner Ärztin und Ihren Team möchte ich noch mal Danke sagen. Ich fühlte mich dort sehr gut aufgehoben und verstanden. Wurde Mittwochs operiert und konnte am Freitag schon nach Hause. Hier greift ein Rädchen in das andere ein super Zusammenspiel aller Beteiligten. Dieses Krankenhaus empfehle ich jedem.

Kenntnireich vorgesprach

gynokomastie

Ich war beim Gespach mit einer Chirurgin in der Plastische Chirurgie Anteil. Sie war sehr geduldig und kenntnisreich. Ich fühlte mich sehr wohl und hat mein Angst von meinem zukunftige OP beruhigt.

Beste Weiterempfehlung

Pro:
große Erfahrungen bei dieser OP-Technik
DIEP Lappenplastik

Ich war Anfang April 2016 in der Sana Klinik Gerresheim zur DIEP Lappenplastik OP. Das Vorgespräch und die organisatorische Vorbereitung liefen für mich problemlos, beginnend bei der Terminvereinbarung (sollte man die Sekretärin nicht erreicht haben, kam zuverlässig der Rückruf) , Erstvorstellung beim Facharzt und später operierenden Arzt (vertrauensvolle Aufklärung später nach OP persönliches Abschlussgespräch) bis zu den präperativen Vorbereitungen (genaue Information zum Ablauf der OP). Mein Aufenthalt in der Klinik war bestens organisiert, ich fühlte mich seitens der Ärzte und des gesamten medizinischenen Personals optimal versorgt und betreut. Es gab stets Ansprechpartner im Ärzteteam und bei den Schwestern. Vielen Dank dafür. Auch das gesamte Umfeld auf der Station ließ als Patient nichts zu wünschen übrig, Sauberkeit, Patientenzimmer freundlich eingerichtet, Aufenthaltsraum und Versorgung angenehm. Ich würde anderen Betroffenen auf jeden Fall diese Klinik weiterempfehlen, auch wenn man viele Kilometer von zu Hause entfernt ist. Weiterhin beste Erfolge für das gesamte Team und alles Gute.

Hervorragend

Doppel-DIEP Flap

Nach langer und reiflicher Überlegung habe ich mich entschlossen, die Doppel-DIEP Flap durchführen zu lassen.
Schon das erste Beratungsgespräch verlief ausgesprochen positiv.
Die Aufnahme im Sana Krankenhaus war sehr gut organisiert. Nach der OP war ich 24 Stunden auf der Intensivstation und wurde sehr gut überwacht. Ich bin zu jeder Zeit von den Ärzten und Pflegern bestens aufgeklärt und behandelt worden. Und das Schönste: das Ergebnis ist super. Ich bin sehr glücklich. Ich mache allen Betroffenen Mut. Ich danke diesem tollem Team für die hervorragende Arbeit. Ich kann das Krankenhaus in allen Bereichen weiterempfehlen!

Sehr empfehlenswert!

Bruststraffung+Brustvergrößerung

Im März 2016 wurde bei mir eine Bruststraffung und Brustvergrößerung im Sana-Klinikum Gerresheim durchgeführt. Den Operateur und sein Team kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Das Ergebnis ist überragend und ich fühlte mich wirklich gut aufgehoben. Das Sana-Klinikum ist gut zu erreichen und modern eingerichtet. Das Personal ist stets freundlich und hilfsbereit.

Super organisierte Klinik

Kontra:

Super organisierte Klinik mit Kompetenten Ärzten. Die Ärzte nehmen sich genügend Zeit für jeden Patienten und haben für alle Fragen ein offenes Ohr. Ich habe mich als stationärer und ambulanter Patient immer sehr wohl gefühlt.
Die Station Plastische und Ästhetische Chirurgie ist sehr modern eingerichtet. Ich hatte das Gefühl: ich bin im Hotel!!!
Schwestern auf der Station sehr hilfsbereit und immer da, wenn man sie braucht. Vielen Dank nochmal dafür!!!
Tolles Krankenhaus und man kann es nur weiterempfehlen.

Immerwieder Sana Gerresheim

Pro:
Ich habe micht rundum wohlgefühlt. niemals das Gefühl alleine zu sein.
Kontra:
Nur eine Nachtschwester und die Wasserflaschen war schwer zu öffnen für eine frisch Operierte
Aufbau nach Brustkrebs

Ich hatte einen Brustaufbau (DIEP) und kann diese Klinik nur weiter empfehlen. Die Ärzte waren super, tolle Aufklärung, und auch nach der OP eine sehr gute Betreuung .Das Personal war sehr fürsorglich und hilfsbereit. Alle meine Fragen wurden beantwortet. Es war eine gute Rundumbetreuung. Die Zimmer sehr schick und das Essen gut.