Sana Krankenhaus Gerresheim

Gräulinger Straße 120
40625 Düsseldorf

Pro:
Freundlichkeit der Mitarbeiter
Kontra:
Noch sehr viel doppelte Angaben bei der Aufnahme, vielleicht doch mal digital?
TEP Knie

Es war der zweite Aufenthalt in dieser Klinik und ich habe sie auch für diese Operation ganz bewusst ausgewählt.
Die Freundlichkeit der Mitarbeiter ist einfach wohltuend und man fühlt sich von der Aufnahme bis zur Entlassung sehr gut betreut.

Besonders hervorheben möchte ich, dass sich der operierende Arzt im Vorfeld Zeit für eine ausführliche Besprechung nimmt (habe ich schon leider auch anders erlebt), das schafft Vertrauen!

Einen herzlichen Dank auch an das Pflegeteam der Station 41, einfach toll.

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (super Wohlfühlzimmer)
Pro:
die Station 42 ist klasse! Alle sind sehr nett und zuvorkommend!
Mammareduktionsplastik

Von der Aufnahme bis zur Entlassung lief alles reibungslos und sehr gut organisiert. Auch die beiden Vorgespräche waren konstruktiv und ehrlich.
Dr. Hagouan hat mich operiert und ich bin jetzt schon überglücklich mit dem Ergebnis, auch wenn ich noch nicht genau weiß, wie meine Brüste nach der Heilungphase endgültig geformt sein werden.
Die ambulaten Termine für die Nachuntersuchungen fanden erfreulicherweise auch bei Dr. Hagouan statt :-).
Ich gehe endlich gerne an einem Spiegel vorbei und denke "Wow, was für ein tolles Vorher-Nachher Ergebnis!"
Ich werde Dr. Hagouan immer und jederzeit weiterempfehlen und bin ihm sehr dankbar!!!!

Latissimus-OP

Pro:
Kompetente Ärzte und Schwestern, alle überaus freundlich
VAC-Therapie, anschließend Latissimus-OP

Sehr gute Organisation vor und während des Klinikaufenthalts. Sehr gute Betreuung seitens des Klinikpersonals.

Top Betreuung

Pro:
Freundlichkeit und Effizienz, und eine gute Heilung. alle haben sich gekümmert
Gebrochenes Handgelenk

Früh abends in die Notfall gekommen, als meine Tochter beim Klettern gefallen ist. Musste gleich operiert werden am Handgelenk. Waren auch zum 2. OP dort und lief alles gleich gut.
Alle waren super nett, hilfsbereit und freundlich und professionell. Meine Tochter fuhlte sich schnell wohl.
In der Orthopädie, am Röntgen, beim OP, auf der Station...einen grossen Dank an alle für die tolle Betreuung.

In besten Händen

Pro:
Die Ärzte nahmen sich Zeit, alle Fragen zu beantworten.
knotige Schilddrüse wurde entfernt

Bei mir wurde eine Schilddrüsen-Entfernung durchgeführt. Ich wurde schon vom Erstgespräch an "an die Hand genommen", Schritt für Schritt wurde erklärt, der Eingriff professionell und komplikationslos durchgeführt, und auch die telefonische Nachbetreuung erfolgte gewissenhaft und detailliert. Während des Klinikaufenthaltes waren alle Pflegenden und sonstige Mitarbeiter freundlich, interessiert und zugewandt. Diese Klinik kann ich bedenkenlos weiterempfehlen.

Operiert

Pro:
Sehr professionell
Kontra:
Nicht's
Unterarm fraktur

Super kompetent, Ärzte sehr Professionell und nett. Mann wird genau aufgeklärt. Schwestern einfach super. Kümmern sich wirklich um alles, ich habe mich dort sehr sicher und aufgehoben gefühlt.

Brustrekonstruktion mit Eigengewebe

Pro:
Betreuung einzigartig
Kontra:
Obst fehlt.
Brustrekonstruktion mit Eigengewebe nach Mammakarzinom

Ich war zur einer Brustkrekonstruktion mit Eigengewebe in der Klinik.
Vom ersten Moment an fühlte ich mich dort besonders gut aufgehoben. Das Vorgespräch sowie die Patientenaufnahme und der klinische Aufenthalt waren für mich einzigartig und großartig. Jeder der Ärzte oder des Pflegepersonals nimmt sich sehr viel Zeit für den Patienten. Man hat niemals das Gefühl es muss schnell gehen, obwohl alle Mitarbeiter sicher genug ausgelastet sind. Die Betreuung nach meiner Operation und die Tage bis zu meiner Entlassung fühlte ich mich in jeder Hinsicht sehr intensiv und allerbestens betreut.
Ich kann diese Klinik bestens empfehlen.

Leute die ihren Beruf gerne ausüben ????

Pro:
Stets freundliches Personal (auch bei Hektik), Zimmer, Essen
Kontra:
Die Kissen sind sehr unbequem
Mama CA

Alles mega super angenehm. Sehr freundlich und hilfsbereit. Hier steht der Patient noch an erster Stelle!!!!
Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir die anderen Klinikaufenthalte und Ärger ersparen können.

So geht Krankenhaus ????

Pro:
Humorvolles Personal mit hoher Fachlichkeit
Kontra:

Ich empfand das Krankenhauspersonal als sehr organisiert, sehr freundlich, zugewandt und liebevoll.
Ich habe mich sehr gut betreut gefühlt.

Ich möchte hier einmal DANKE sagen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ausführliche verständliche Beratung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ein fantastischer Arzt mit einem sehr netten Team!!!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (keine Wartezeiten shr gute Abläufe)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Große 2 Bett Zimmer mit Dusche und WC)
Pro:
Eine tolle Klinik die man nur jedem empfehlen kann
Kontra:
Essen könnte besser sein
Kolonresektion

Ich möchte hier einmal DANKE sagen,besonders weil ich mir vorher viele Gedanken bzgl. des Klinikaufenthalts gemacht habe und dachte, es würde sehr schlimm und anstrengend werden. Ich wurde im Verlauf meines Aufenthalts vom absoluten Gegenteil überrascht.
Für die herzliche und die immer sehr aufmerksame Betreuung der Ärzte, Schwestern und Pfleger während meines stationären Aufenthaltes auf Station 33 möchte ich mich ausdrücklich bedanken.
Ich hatte das Gefühl, dass die Pfleger dort gerne arbeiten, was in der heutigen Zeit in der Pflege nicht mehr selbstverständlich ist, es wurde regelmäßig gecheckt wie es mir ging!
Auch die zeitlich unbegrenzte, professionelle und sehr fachliche Kompetenz der Ärzte ist hervorzuheben.
Von Aufnahme bis zur OP vergingen keine 3 Stunden, das ganze Anästhesie Team war super (Das angewärmte Laken im OP vergesse ich so schnell nicht!). Sie waren auch nach der OP täglich da, um sich über mein Schmerzbefinden zu informieren und ggf. einzugreifen. Durch diese sehr kompetente Betreung war ich fast Schmerzfrei.

Noch einen Herzlichen Dank an meinen Chirurg Herr J. We...., vom Aufklärungsgespräch bis zu den Besuchen auf der Station war er immer für mich da. Ich habe mich beim Ihm sehr gut aufgehoben gefühlt und die Angst vor der OP wurde mir genommen!

Von der zentralen Aufnahme bis zur Entlassung eine hervorragende, respektvolle und herzliche Betreuung des Patienten.
DANKE!!!
Ihr K. Reis...

Entfernung Atherom Kopf

recht gute Erfahrungzufrieden (Abläufe Top, Unterlagen wie überall Papier und doppelt)
Pro:
1a Prozesse und Zeit für den Patienten
Kontra:
Ausfüllen von Unterlagen langwierig und doppelt
Atherom

Ich war zur Entfernung eines Atheroms ambulant im Sana KH Gerresheim.
WOW!
Straffe Abläufe, keine lange Wartezeit. Sehr freundliche Schwestern und Ärzte. Ausführliches!! Aufklärungsgespräch (Chirurg + Anästesit). Übersichtliche Unterlagen.
OP selbst lief gut und unkompliziert. Hatte für 8 Uhr OP Termin. 6:30Uhr in der Klinik sein, 11.15 Uhr Entlassung.
Da gehe ich gerne wieder hin. Erhablich bessere Aufklörung als bei meinem niedergelssenen Facharzt.

Was könnte noch verbessert werden? Eindeutig die vielen Unterlagen die vorher ausgefüllt werden müssen. Das geht heute doch alles digital. So muss man gefühlt das gleich ständig und mehrfach ausfüllen.

Große Zufriedenheit

Pro:
Arzt, Pflegepersonal ist einfach Spitze
Arthroskopie des Schultergelenk

Hatte am Freitag meine OP am Schultergelenk und wurde bereits heute -Sonntag - wieder entlassen. Das gesamte Personal, angefangen von der Aufnahme, über OP-Team, die überaus freundlichen und sehr hilfsbereiten Schwestern und Pflegern der Station 31 und vor allem dem sehr sehr guten Arzt, Ralph Becker, mein ganz großer Dank. Bei Euch kann man sich nur wohlfühlen und vor allem, auch gesund werden.
Mein aufrichtiges Dankeschön.
Ingrid L.

Top Behandlung

Pro:
Berufung Menschen zu helfen
Kontra:
Keins
Abszess, Analabszess, Divertikulitis, Acne Inversa, perianle Abszesse

Liebe Leidensgenossinnen/genossen, ganz offensichtlich befinden Sie sich - ganz wie ich selbst vor einiger Zeit auf der Suche nach professioneller proktologischer/chirurgischer Behandlung. Sehr gerne empfehle ich Ihnen hierzu die Sana Klinik in Gerresheim. Der Chefarzt ist ein ausgezeichneter, versierter, verständnisvoller, berufener Arzt und absoluter Profi auf diesem Gebiet. Auch kann ich das gesamte, sehr gut ausgebildete Medizinerteam nur weiterempfehlen. Allen behandelnden Ärzten und dem gesamten Pflegepersonal die mich auf dem Weg zu mehreren Operationen aufgrund eines komplexen Krankheitsbildes - Analfistel, Perianale Fistel, Acne Inversa, div. Abszessspaltungen und einer Divertikulitis begleitet haben gilt mein außerordentlicher Dank. Auch die gesamte Terminorganisation, die Durchführung derer ohne lange Wartezeiten möchte ich besonders hervorheben. Sollten Sie also unter einer der o g Krankheitsbilder leiden, kann ich Ihnen die Sana Klinik Gerresheim nur empfehlen

Perfekt

Pro:
Alles bestens
Kontra:
Da gab es nichts
Impingement

Ich habe mich in dieser Klinik von Anfang an, sehr wohl gefühlt. Der behandelnde Arzt , hat sich Zeit genommen und mir alles sehr genau erklärt. Sehr kompetent und sympathisch. Nach der OP isuf der Aufwachstation , wurde man sehr behutsam und lieb behandelt. Ich habe mich jederzeit trotz OP wohl gefühlt. Und einen herzlichen Dank auch an die Schwestern der Station 33 , so was nettes und aufmerksames . Ganz toll, so sollte jedes Krankenhaus sein.

Liebe Grüße.
Ute F.

Sehr gutes Krankenhaus

Pro:
Tolle Betreuung
Leistenbruch,Nabelbruch

Man wird an der Rezeption freundlich empfangen und weitergeleitet.Wartezeiten halten sich in Grenzen.Pflegepersonal und Ärzte sind sehr freundlich und kompetent.Auch nach der OP auf der Station wurde sich sehr um mich gekümmert.Ich kann dieses Krankenhaus nur weiterempfehlen.

Bestens weiter zu empfehlen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hören einem immer zu u nehmen sich Zeit.)
Pro:
Tolles Team nur zu empfehlen
Krebserkrankung

Die Onkologie kann man nur bestens weiter empfehlen. Das ganze Team ist sehr herzlich u immer um einen bemüht u achtet immer darauf das es einem gut geht.Die Ärzte hören einem zu u haben immer eine Lösung damit es einem schnell wieder besser geht.
Sie haben mir bei meiner Krebserkrankung sehr geholfen,habe mich immer wohl gefühlt.

Liebe Grüße Elke Bichow

Straffung

Straffung und Symethrie Schaffung

Hallo. Ich wurde vor ca 4 Monaten Von Dr Schulz operiert. Vor der Operation und während der op war alles gut und ich war begeistert. Doch dann fing für mich eine höllische Zeit an. Nach dem Krankenhaus Aufenthalt wurde sich um mich NICHT gekümmert. Frau Kaspari war für mich unerreichbar und man hat meine Probleme nicht verstanden. Bis heute versuche ich dort Kontrolle Termine zu bekommen da ich schmerzen habe und mein Hausarzt möchte, dass sich das jemand anguckt. Weder per Telefon noch über Email kann ich Frau Kaspari erreichen und wenn sie ran geht sagt sie das der Arzt sich melden wird. Seit 2 Monaten. Überlegen Sie sich ob Sie sich hier Operieren lassen möchten. Man wird einfach im Stich gelassen.

SanaDüsseldorf am 03.08.2021

Sehr geehrte Patientin,
zur Untersuchung Ihrer Beschwerden, melden Sie sich bitte zur Terminvergabe im Sekretariat der Abteilung, bei Unterstützungsbedarf im Beschwerde-Management unter 0211-2800/3004. Wir bedauern sehr, dass Sie Probleme und Schmerzen haben, es gibt hier sicher Möglichkeiten zu helfen.
Wir wünschen schnelle Besserung und alles Gute,
mit freundlichen Grüßen

Galle?

Pro:
Kontra:
alles schlecht
unklare Bauchschmerzen

Nur so viel: Nie wieder!!! Stationpersonal inklusive Ärzte,mit Ausnahme 2 Schwestern, Katastrophe. Patzige Antworten, keine Erklärungen und richtige Aufklärungen. Schlecht gelaunte Ärzte!!!

SanaDüsseldorf am 03.08.2021

wir bedauern sehr, dass Sie nicht zufrieden waren. Gerne würden wir Ihre Rückmeldung mit den Mitarbeitern aufarbeiten. Falls Sie sich vorstellen können detaillierte Angaben zu machen, melden Sie sich bitte im Beschwerdemanagement unter 2800-3004.
Freundliche Grüße

Schmerzen

Magengeschwür geplatzt

Sehr gute Klinik. Von der ersten Untersuchung bis zum Entlassungsmanagement lief alles reibungslos. Ich war rundum zufrieden mit dem Klinikgebäude, der Verwaltung, der sehr professionellen ärztlichen Betreuung, dem ausgezeichnetem Pflegeservice und allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Falls ich wieder mal in ein Krankenhaus muss, ist diese Klinik meine erste Wahl.

Diep Lappenplastik

Pro:
Station 42, tolle Zimmerausstattung, super Pflegekräfte
Kontra:
Empathie vom Arzt und Arzt Patient Kommunikation
Brustaufbau nach Krebs

Leider kann ich die vielen positiven Meinungen nicht teilen.
Ich bin mittlerweile eigentlich schon sehr verzweifelt, weil ich nicht weiß an wen ich mich wenden soll. Mein operierenden Arzt redet einfach nicht mit mir. Hatte nun schon zweimal eine Korrektur nach Doppel Diep und das Aussehen meiner Rechten Brust wird immer schlimmer, von den Schmerzen ganz zu schweigen.
Gesamt war ich nun schon viermal in Gerresheim zur OP. Zweimal davon war auch die Aufnahme, Tag der OP, eine Katastrophe.
Aufenthalt auf Station 42 war drei von viermal gut. 90% des Pflegepersonals sehr freundlich und bemüht.

SanaDüsseldorf am 22.06.2021

Sehr geehrte Patientin,
aus der Abteilung senden wir Ihnen Angebot und Bitte, sich zu melden. Es tut uns sehr leid, dass Ihr Befinden nicht gut ist und wir würden uns gerne kümmern, wenn Sie uns die Gelegenheit geben.
Bitte melden Sie sich im Beschwerdemanagement 0211/2800-3004, von dort leitet man Sie weiter.
Freundliche Grüße, Sana Kliniken Düsseldorf

Vollste Zufriedenheit von Eintreffen bis Entlassung

Pro:
gut versorgt und gut aufgehoben gefühlt
Subileus

vom 15.06. bis 18.06.2021 befand ich mich in ihrem Hause (Diagnose: Erneuter Subileus, Hypokalämie). Es begann damit, dass mic mein Hausarzt wegen akuter Beschwerden einwies und mich telefonisch in der Notaufnehme ankündigte.
Dort angekommen wurde ich sofort in Empfange genommen und allen erforderlichen Untersuchungen unterzogen. Nachdem di Diagnose feststand, kam ich auf die Station und wurde dort freundlich empfangen und sarüber aufgeklärt, was ich zu erwarten hätte und was an Behandlungsmaßnahmen erfolgen sollte. Bei der täglichen Visite und nach durchgeführten Untersuchungen, z.B. CT, div Ultraschall-Untersuchungen und Laboruntersucungen wurde ich zeitnah, umfassend und verständlich von den zuständigen Ärzten informiert, Fragen wurde beantwortet.
Das Pflegepersonal war kompetent, sehr freundlich und immer hilfsbereit zur Stelle.
Ih kann abscließend nur sagen, dass ich mich immer sehr gut aufgehobe fühlte, was zu meiner Genesung psychisch beigetragen haben dürfte.
Selbst bei den Entlassungeformalitäten wurde mir der Brief für meinen Hausarzt von einem Arzt überreicht, der mir nochmals meine Situation erklärte und alle Frage beantwortete.
Ich möchte mich deshalb an dieser Stelle nochmals für alles bedanken.

Tolle Menschen

Pro:
Freundlichkeit, Fachkompetenz
Diep nach Brustkrebs

Sehr freundliches Personal, hohe Fachkompetenz. Man merkt den Menschen, die hier arbeiten ihre Identifikation mit dem Haus an, egal, ob Arzt, Hauswirtschaftskraft oder Schwester. Als Patient begegnet man mir auf Augenhöhe und räumt mir ein hohes Maß an Mitbestimmung ein. Durchweg habe ich das Gefühl, dass die Menschen hier lieben was sie tun und „hinter dem Haus stehen“.

Innerhalb von 2 Tagen sehe depressiv geworden

Kontra:

Sonntag am 06.06 haben die Ärzte mich 3 Stunden warten lassen nur um mir zu sagen das sie heute nix machen können und Ich am nächsten Tag kommen soll. 07.06 um 10 Uhr hatte ich meinen Termin der nicht nach der angegebenen Uhrzeit eingehalten worden ist. Ich habe ganz lieb nach einem Rollstuhl gefragt, weil ich mit meinen Krücken nicht weiter gehen wollte wegen dem Schmerz. Sehr sehr unfreundliches Personal die zu faul waren um ein Rollstuhl zu besorgen. 09.06 OP Tag nach der Narkose im Aufwachraum habe ich die Ärztin gebeten mir ein Schmerzmedikamt zu geben welches ich erst nach 10-15 min bekommen habe. 10.06 ein Tag nach der OP um circa 12 Uhr wurde ich auf einem Rollstuhl liegen lassen (10-15 min ) und mein rechtes Bein auf einem anderen Stuhl so das ich keine Möglichkeit mehr hatte den Knopf zu drücken damit mir jemand helfen kann. Ich musste extra unten an der Rezeption anrufen damit mir jemand hilft. Mit einem Rollstuhl mit dem ich selber Mein kaputtes Bein abstützen musste und mir immer noch keiner nach Hilfe geboten hat bin ich zufällig an das Büro von der Chefin durch gelaufen. daraufhin hatte ich mich beschwert warum es in diesem Krankenhaus kein Rollstuhl mit Beinstütze gebe ich kam in die Diskussion mit der Chefin die mir sehr unsympathisch und sehr unfreundlich nach einer Zeit wurde und ich nicht mehr ernst genommen worden bin und mich nicht als herzlich willkommen Patient gesehen habe.
Nicht zu empfehlen!

Alkan Göktas
3Etage Station 33

SanaDüsseldorf am 14.06.2021

Sehr geehrter Herr Göktas,
wir bedauern, dass Sie sich nicht herzlich willkommen gefühlt haben.
Ihre Beschwerdepunkte waren bereits im Aufenthalt besprochen und an passende Stellen weitergegeben. Nach Operationen sind Schonung, Bettruhe, Lagerung und/oder Kühlung des OP Gebiets empfohlen, diese Maßnahmen - und eine Schmerz-Bedarfsmedikation haben hoffentlich geholfen. Bei Bedarf können Sie sich gerne im Beschwerdemanagement melden, 0211/2800-3004.
Wir wünschen Ihnen gute Besserung,
mit freundlichen Grüßen,

2021: Station 41 + Zimmer + jedes Essen grandios

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mit OP wäre ich „begeistert“)
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Nicht zur Ursachenbehebung)
recht gute Erfahrungzufrieden (Keine Neurochirurgie?)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Nichts zu beanstanden)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Mega)
Pro:
Station 41
Kontra:
Gibt es keine Neurochirurgie?
Schmerzexplosion bei Bandscheibenvorfall

Das Sana KH in Düsseldorf Gerresheim ist sehr modern & neu ... Herzlichen Dank an das Team von Station 41 ... Zimmer & jedes Essen haben mich sehr positiv überrascht ... meine medizinische Versorgung war ok, schmerzen wurden geblockt, doch die Ursache (Bandscheibenvorfall) nicht behandelt/operiert...trotz 6 monatiger konventioneller Behandlung. Gibt es im Sana keine Neurochirurgie?

SanaDüsseldorf am 07.06.2021

Sehr geehrter Herr Rath,
wir danken für die positiver Rückmeldung und freuen uns, dass Sie den Empfehlungen unserer behandelnden Ärzte gefolgt sind.
Regelhaft operiert hier ein Neurochirurg, wir bedauern dass Ihre Dringlichkeit eine Verzögerung nicht zuließ.
Wir wünschen Ihnen alles Gute,
freundliche Grüße,
Ihre Sana Kliniken Düsseldorf

Immer meine erste Wahl

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019-2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Kontra:
keine negativen Eindrücke gesammelt
Brustangleichung nach Mamma Ca., Dermolipektomie bds.

Aufgrund dessen, dass ich schon das zweite mal in der Sana Klinik operiert wurde, denke ich, mir ein Urteil erlauben zu können und eine Bewertung abgeben.
Noch nie vorher habe ich mich in einem Krankenhaus so gut aufgehoben gefühlt.
Von der Raumpflegerin bis zum Chefarzt ist das Personal freundlich, entgegenkommend, angagiert und hilfsbereit.
Keine Frage oder Bitte ist zu viel und Jeder ist darauf bedacht, dass es den Patienten gut geht. Ob Kassen - oder Privatpatient.
Stünde ich vor der Entscheidung eine nochmalige Operation vornehmen lassen zu müssen, würde ich immer wieder die Sana Klinik in Gerresheim als erste Wahl in Betracht ziehen.

Sabine Hensel, Unna

Endoskopische Blinddarm-O.P.

Pro:
Freundlich, professionell und engagiert
Appendizitis (Blinddarmentzündung)

Ich befand mich nach einer Blinddarm-O.P. vom 04.05.21 bis 06.05.21 in stationärer Behandlung (Chirurgie Station 41)des Sana Krankenhaus Gerresheim.
Ich möchte mich an dieser Stelle bei dem Pflegepersonal der Station ganz herzlich bedanken, welches mich in dieser Zeit sehr professionell und engagiert betreut und gepflegt hat.
Ebenso möchte ich diese Gelegenheit dazu nutzen mich bei meinem Operateur zu bedanken für seinen gelungenen endoskopischen Eingriff und dem Chefarzt der chirurgischen Station, der mich optimal behandelt hat. Vielen Dank Ihnen Allen!

Tolles Krankenhaus

Pro:
Nette, zuvorkommende, hilfsbereite Schwestern und Pfleger,Ärzte die wissen was sie tun und auf Ihre Patienten eingehen , sich noch Zeit nehmen
Darmspiegelung

War eigentlich nur zur Darmspiegelung da. Es muste doch etwas mehr gemacht werden und ich muste über Nacht bleiben. Nettes , Supper Team in der Ambulanten Op Station . Herzlichen Dank an Dr. Schrader.....Auf der Station 41 nette Schwester und Pfleger . Mir fehlte es an nichts . Danke schön.

Tolles Krankenhaus

Pro:
Supper Ärzte, Supper Schwester , Alles bestens
Diep Flap

Vorgespräche bei Dr. Andree sehr ausführlich . Das Personal im Op und Aufwach / Überwachungsraum sehr einfühlsam und aufmerksam . Die Schwestern auf Station 42 sehr freundlich und immer für einen da. Das Essen war top. Die medizinische Versorgung war supper . Also ich kann dieses Krankenhaus nur empfehlen.
Danke für Alles

Dieplappen OP beidseitig

Pro:
Top Krankenhaus!
Mamma Ca rechts

Ich war zur bds. Dieplappen Op im März 21 in der Klinik.
Frau Dr. Munder und ihr Team haben mich zum glücklichsten Menschen gemacht! Die Op ist sehr gut verlaufen - ich hatte so gut wie keine Schmerzen und das Ergebnis hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen!!!
Das gesamte Klinikpersonal von den Schwestern auf der Station - welche sich egal wieviel Stress gerade ist - die Zeit für einen nehmen die man gerade braucht, das Personal in der Ambulanz der Sprechstunde sind alle einfach super freundlich! Man kann auch merken das diese Freundlichkeit ehrlich gemeint und nicht aufgesetzt ist.
Ich kann nur die plastische Chirurgie (Team um Frau Dr. Munder) und das Team der Senologie ( Team um Frau Dr. Wollandt & Herr Dr. Schwanke-Theissen) beurteilen.
Jeder der in den beiden Fachrichtungen kompetente Beratung und Ärzte sowie Pflegepersonal sucht die alles was sie können möglich machen - ist hier genau richtig!

Wie gesagt - ich bin nach der gelungenen Op der glücklichste Mensch auf der Welt - endlich wieder ein wunderschönes Dekolleté!!!

DANKE!!!

Super Krankenhaus, super Arzt

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (unkompliziert, schnell)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (modern)
Pro:
Absolut alles
Brustverkleinerung

Ich hatte in der Sana Klinik Gerresheim meine Brustverkleinerung.
Es war ein wundervoller Aufenthalt. Die Station und die Schwestern sind ein Traum,zuvorkommend, hilfsbereit und sooo nett und freundlich.
Ich hatte ein wunderschönes Zimmer.
Ich würde mich immer wieder dort behandeln lassen und kann das Krankenhaus und Dr. Andree zu 1000 % weiterempfehlen.

Professionell und freundlich

Gallensteine

Ich fühlte mich jederzeit professionell und überaus freundlich behandelt. Ich kam mit akuten Gallenproblemen in die Notambulanz. Es wurde sofort Blut abgenommen, Ultraschall gemacht etc und kurz darauf war klar, dass ich am nächsten Tag operiert werden musste. Das hat alles hervorragend geklappt. Ich wurde gut aufgeklärt und bestens versorgt. Ein herzliches Dankeschön an das gesamte Pflegepersonal.
Das Einzige was ich in der Klinik bemängeln muss, ist das Essen. Selbst ein einfaches Frühstück war nicht lecker. Na ja, das ist nicht das Wichtigste, fällt aber im Gesamtbild aus dem Rahmen.

Sehr zufrieden!

Blinddarmentzündung

Am 07.04.2021 stellte ich mich mit einer Blinddarmentzündung in der Ambulanz vor, die Abläufe verliefen strukturiert, die Untersuchung, die Gespräche und die OP-Vorbereitungen waren professionell, sehr freundliches und zuvorkommendes Pflegepersonal auf Station, freundliches und ruhiges OP-Personal. Bei dem ärztlichen Team fühlte man sich sehr gut aufgehoben. Die Gespräche mit den weiteren Anweisungen waren verständlich. Essen war gut. Zimmer sauber mit guter Ausstattung.
Insgesamt kann ich die Klinik aus dieser Erfahrung nur empfehlen.

alles soweit ok

Pro:
das Team war super
Kontra:
Sauberkeit
leiste und nabel bruch

alles ok ausser die sauberkeit bad boden usw.

Bestens zu empfehlen

Tumor in der Brust

Mir wurde am 11.02.2021 aus der Brust ein Tumor entfernt. Ich habe in allen Bereichen sehr gute Erfahrungen gemacht. Das Beratungsgespräch mit Dr. Lisboa war sehr vertrauensfördernd.Von der Aufnahme,der Unterbringung auf der Station 42, bis hin zum OP-Personal waren alle Mitarbeitenden sehr freundlich und zuvorkommend.Auch der Arzt bei der Nachsorge hat sich sehr eingesetzt,beispielsweise in unserem Gespräch mehrfach versucht mit dem Labor Kontakt aufzunehmen, damit ich das Ergebnis direkt bekomme.
Herzlichen Dank. Ich werde diesen Bereich der Klinik uneingeschränkt weiterempfehlen.

Blinddarm

Pro:
Das Team, die Sauberkeit, Essen
akuter Blinddarm

Ich wurde nachts in der Notaufnahme eingeliefert.

Ausführliche Untersuchung. Um 4.00 aufs Zimmer. Um 12h00 war der Blinddarm raus.

Aufmerksames und freundliches Personal. Die Gespräche mit den Ärzten waren klar und verständlich.

Die gesamte Betreuung war gut.

Zimmer sehr gut. (privat).

Nicht länger als notwendig in der Klinik.

Personal, Gebäude und Technik machen einen sehr guten Eindruck.

Super zufrieden!

Pro:
Sehr gute ärztliche Betreuung und sehr komfortables Krankenzimmer
Leistenhernie

Super Zufrieden

Brustvergrösserung

Mega freundliches Personal und tolle Betreuung vor, während und nach meiner OP! Die Abteilung der plastischen Chirurgie würde ich jederzeit weiterempfehlen!

Immer wieder diese Klinik !!

Pro:
Ärzte ,Station 42
Zustand nach Mamma Ca

Ich war von 25.01-02.02.21 in der Klinik zur Diep-Lappen OP.
Meine große Angst vorher hat sich nicht bestätigt, alles ist gut gelaufen und ich fühlte mich rundherum gut betreut und versorgt. In der ersten Nacht nach der OP sogar mit eigener Schwester, die stündlich meine Werte gemessen hat!! Dafür nochmal herzlichen Dank!
Die Station 42 ist toll, wegen Corona sollten wir das Zimmer nicht verlassen, das war aber gar nicht schlimm, weil es eher wie in einem schönen Hotelzimmer war. Jeder hat seinen eigenen großen Fernseher und die Zimmer sind gemütlich eingerichtet !
Die Ärzte sind sehr sehr freundlich und kompetent und nehmen sich viel Zeit!
Das einzige was ein wenig zu bemängeln ist war das Essen. Es gibt so gut wie gar kein frisches Gemüse oder Obst und wenig Wahlmöglichkeiten zum Frühstück und zum Abendessen.
Ich würde jederzeit wieder nach Düsseldorf in die Sana Klinik gehen und kann diese nur weiterempfehlen!!!!

Bestens betreut

Pro:
Die ausführliche Aufklärung über den anstehenden Eingriff
Behandlung eines Leistenbruchs

Am 3. u. 4.2.21 war ich zur Behandlung eines Leistenbruchs in der Sana-Klinik Düsseldorf-Gerresheim.
Das Team um Dr. Mark L. hat mich bestens betreut. Dr. L. nahm sich bei der OP-Vorbereitung die notwendige Zeit, mich ausführlich über alle Aspekte des bevorstehenden Eingriffs zu informieren.
Der Eingriff erfolgte am 3.2.21 komplikationslos. Am 4.2.21 wurde ich entlassen.
Nicht unerwähnt möchte ich die freundliche und aufmerksame Betreuung durch das Pflegepersonal auf der Station lassen.

Proktologie vom Feinsten

Hämorrhoiden

Erst einmal bin ich durch die wohnliche Nähe in diese Klinik gegangen. Ich habe sehr viel Gutes von der Klinik gehört. In der Proktologie Arztsprechstunde bekam ich auch kuzfristig einen Termin. Die Art und Weise des/der behandelnden Arztes/Ärzte/innen und Klinikpersonal war herausragend. Die Wartezeiten zum OP waren gleich null, alle Termine eingehalten. Nachbetreuung auf Station vom Feinsten. Toller Kaffee! Da ich nur 2 Tage verweilen musste, würde ich das Essen als gut bezeichnen, was natürlich Geschmacksache ist. Das beste Wasser des Landes, soviel man trinken möchte.
Die Station, die 2Bett-Zimmer und Nassbereich alles sehr sauber! Ist ja auch eine neue Klinik, aber trotzdem.

Alles in Allem würde ich besonders diese Station empfehlen, da