Sana Krankenhaus Gerresheim

Gräulinger Straße 120

Unterirdisch

keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Danke an Dr.de Rosa und Dr..Becker und sein Team)
Pro:
Meine Ärzte Dr.de Rosa und Dr . Becker, die Schwestern und das Pflegepersonal
Kontra:
Essen allgemein, Sauberkeit
Hüftgelenkendoprothese

Das Essen ist so schlecht, ganz ehrlich, das würde ich nicht mal den Schweinen zum Fraß vorwerfen.
Bis auf ein paar Ausnahmen, ist das Pflegepersonal nett und freundlich. Was das putzen,die Hygiene angeht, reden wir besser nicht darüber,obwohl, es dürfen und sollen andere ja auch wissen.
Die Putzengel sind so knapp mit Zeit bemessen, das wirklich nur das "nötigste" gewischt wird.
Mit meinen beiden Ärzten , Dr.de Rosa und Dr. Becker war alles wieder super. Vielen Dank den beiden.Jetzt üben und wieder fit werden und vor allem positiv denken. Freue mich schon auf zu Hause.

Arterienverschluss

Pro:
Parkplatz vor dem Krankenhaus
Kontra:
Zum Teil empathielose Ärzte ,ist ja auch kein Studienfach :-)
Pavk

Arterienverschluss linksseitig 90% zu, OP Vorbereitung mit 3 Patienten in einem Zimmer! dann kommt die Pflegeschwester mit dem Rasierapparat und ich soll vom Halsbereich bis in den Genitalbereich die Rasur vornehmen, Eingriff erfolgte über die Leiste! dann gings in den Anästhesieraum der einem Bahnhofsvorplatz glich, auch da ein Prozedere dass ich so nicht kannte, vielleicht sollte man den Anästhesiehelfern mal erklären das die Maske ans Gesicht angelegt wird ,OP Verlauf ohne Komplikationen ,das Ergebnis allerdings ernüchternd ,der behandelnde Chirurg sprach von einer Wiedereröffnung der Arterie von 50-60% ,der Chefarzt träumt von 70 %,Nachfragen wurden nicht mehr beantwortet, keine Verbesserung der Gehstrecke ,im Gegenteil ,der ABI Wert hat sich verschlechtert ,das einzig Positive, dank meiner guten körperlichen Verfassung konnte ich das Krankenhaus am anderen Tag verlassen, Fazit, das wertigste am Patient ist heute die Versichertenkarte, als Mensch zählst du nicht !!

Knie Prothese

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 8.3 .2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Knie Prothese

Dr. de Rosa nimmt sich Zeit und hat eine gute Beratung zu meiner Knie tep OP gemacht , man fühlt sich gut aufgehoben , die OP verlief reibungslos. Vor und nach der OP war gute Versorgung . Ich werde mein nächsten Knie auch dort operieren lassen.

Neues Hüftgelenk

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 0224   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Bester Arzt, Herr Doktor -giovanni. de Rosa
Neues Hüftgelenk

Am 8.2.1924 wurde mir von Herrn Doktor die Rosa ein neues Hüftgelenk eingesetzt. Für mich der beste Chirurg aller Zeiten. Ich habe mich noch nie so schnell von einer OP erholt wie nach dieser. Es hat alles super geklappt und ich bin Herrn Doktor de Rosa sehr dankbar. Herr Doktor, de Rosa hat sich auch nach der OP des Öfteren auf der Station erkundigt, wie es mir geht.
Da ich ein neues Schultergelenk benötige, werde ich auch diese Operation von Herrn Doktor de Rosa durchführen lassen.
Des Weiteren war ich sehr zufrieden auf der Station. Denn alle Schwestern waren sehr freundlich und zuvorkommend.

Pro:
Kontra:
Reinigung
Knie Tep

Ich war total zufrieden, von der Aufnahme bis zur Station, habe ich nur Gutes erfahren. Sehr freundliches, hilfsbereites und fröhliches Personal.
Sie waren immer für einen da und haben sich sehr gut um mich gekümmert.
Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt und wenn was war, wurde immer direkt geholfen.
Mit gutem Gewissen würde ich die Ärzte und die Station 31 immer weiter empfehlen.
Ich war vom 06.03.24 bis 12.03.24 hier

Massenabfertigung

Pro:
Pflegekräfte
Kontra:
Ausstattung und essen
Pneumonie

Nach Einlieferung in die ZNA wurde professionell und sehr freundlich gearbeitet alles andere inkl. CT dauerte ca 1,5 std. Danach ging es auf die Intensivstation weil ich ziemlich schlechte Werte hatte zwecks Überwachung. Das Personal dort sehr freundlich und aufmerksam, nach 2 Tagen verlegt worden auf normal Station. Dort ging es dann anders und auch unfreundlicher zur Sache. Man bekam auf Fragen patzige bis gar keine Antwort. Es gab kaum Informationen zu Ergebnissen zb Blut oder Abstrichen, dauernd wurde die Medikation geändert, auf Nachfrage beim Personal, ja das wurde so entschieden. Ärzte hat man eventuell auf der Visite gesehen oder auch gar nicht. Hygiene ist so lala. Ausstattung älter teilweise defekt oder veraltet. Essen ist eine Katastrophe, Sachen die man bei der Lady der Essens Koordination bestellt hat steht zwar auf dem Zettel aber man bekommt was komplett anderes. Auf Nachfrage bekommt man dann nur gesagt haben wir keinen Einfluss drauf das packt die Küche, seinen sie froh das sie was bekommen haben. Auch auf Allergiker wird nicht wirklich geachtet, ich als Nuss Allergiker was angegeben wurde bekomme ein Käse mit Nüssen, oder Haselnuss Joghurt.
Im groben muss diese Klinik dringend an ihrer Menschlichkeit arbeiten und sich nicht als massenabvertigunngsstätte präsentieren. Ein paar Instandhaltungen, ein bischen mehr auf die Leute eingehen könnten
Hier schnell eine Änderung auch nach außen hin herbei führen.

Menschlich und fachlich sehr gut

Pankreasveränderung

Nach einem auffälligen CT-Befund überwies mich mein Arzt in die Sanaklinik Düsseldorf. Bereits an der Information wurde mir mit einem offenen Lächeln nett erklärt, wo ich mich anmelden müsse.
Auch dort, in der Terminvergabestelle, hat man mir überaus bemüht einen Termin für einen ambulanten Eingriff gegeben. Als ich mich zum Vorgespräch zum Eingriff vorstellte, waren auch dort sehr nette Schwestern, die mich auch bei späteren Rückfragen, bzgl. Bürokratischem, am Telefon beraten haben. Die Ärztin bei der Aufklärung war sehr freundlich und sehr kompetent und hat mir jede Frage ruhig beantwortet. Gut aufgeklärt bin ich zum OP-Termin gegangen und auch dort kann ich nur sagen. Das komplette Team macht einen super Job. Immer ein freundliches Lächeln oder Wort. Das ist es, was für mich, gekoppelt selbstverständlich mit fachlicher Kompetenz, zählt.
Daher bin ich sehr zufrieden

Kinderneurologie - Nur zu empfehlen

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: Seit 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Sehr gute Behandlung
Epilepsie

Wir waren mit unseren beiden Kindern in der Kinderneurologie bei Herrn Dr. Becher (sowohl stationär als auch ambulant) in Behandlung und können Herrn Dr Becher und sein Team nur empfehlen! Wir waren dort in den besten Händen und bei jeglichen Fragen/Sorgen konnten wir uns immer vertrauensvoll an ihn wenden & bekamen schnell eine Rückmeldung.
Vielen Dank für alles!

Top Leistung

Pro:
Menschlichkeit
Entfernung Gallenblase

Bei mir wurde die Gallenblase entfernt.
Vorgespräche und -untersuchungen (Chirurg sowie Anästhesist): Sehr nett, informativ, fachlich kompetent und ohne große Wartezeiten.
Vor der OP sehr nette Betreuung, im Vorbereitungsraum haben die Schwestern alles versucht, um mir die Angst vor der Narkose zu nehmen, auch der hinzukommende Anästhesist tat sein Bestes und die eigentliche Narkose ging dann ohne Probleme.
Nach der OP ging dann die sehr nette Betreuung weiter, erst im Aufwachraum, dann auf der Station 31. Die Arztbesuche waren informativ, fachlich kompetent und bei allem immer sehr menschlich.
Mein Fazit: Wenn schon eine OP nötig ist, dann immer wieder gerne ins Sana Gerresheim.

Außergewöhnlich gut,

Pro:
Sehr freundliche Atmosphäre
Kontra:
Schlechte Erreichbarkeit auch per E-Mail
DIEP-OP, Implantatentfernung bei Kapselfibrose

Ich wurde im Dezember 2023 in der plastischen Chirurgie operiert.
Fr. Dr. Munder ist nicht nur eine kompetente Operateurin, sondern auch eine zugewandte, empathische Ärztin.Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Die Krankenkasse wollte diese Operation nicht genehmigen und ich musste mich beim MDK vorstellen. Die Ärztin dort hat mich unterstützt und ich konnte mich zur OP anmelden. Ich kann allen betroffenen Frauen nur raten, sich nicht entmutigen zu lassen und um eine bessere Lebensqualität zu kämpfen.

medizinisch sehr gut aufgehoben

weniger gute Erfahrungzufrieden (Nicht medizinische Mitarbeiter des KH bemüht aber nicht immer fähig)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Medizinische Beratung)
Pro:
menschliche und fachliche Kompetenz seitens des Ärzteteams
Kontra:
Bemühen anderer Mitarbeiter*innen bei leider oft mangelnden Fähigkeiten
Herz-Kreislauf / Magen

Im August dieses Jahres befand ich mich in stationärer Behandlung der Inneren Medizin. Ich möchte mich besonders bei dem Chefarzt und auch seinem Ärzteteam sowie einigen Pflege(fach)kräften der o.g. Abteilung von Herzen bedanken für die freundliche Geduld, Ihr Bemühen um mich, Ihre Fachkompetenz und Ihr Verständnis. Sie haben mich nicht nur medizinisch behandelt sondern standen in schwierigen Zeiten an meiner Seite.

Ich denke immer wieder mit Dankbarkeit an diesen Krankenhausaufenthalt.

Schulterathroskopie

Pro:
Dr. Ralph Becker
Schulterathroskopie

Aufgrund eines Impeachment-Syndorms wurde an meiner rechten und linken Schulter eine Athroskopie, durch Dr. Ralph Becker, durchgeführt. Nach einer Woche konnte ich die Schultern wieder vollständig belasten und kann nun wieder schmerzlos meinen Alltag bewältigen. Ich hätte niemals gedacht, dass eine Schulteroperation so unkompliziert sein kann.
Ich danke Dr. Ralph Becker und dem gesamten Personal der Sana Klinik Gerresheim für die tolle Aufklärung und die herzliche und professionelle Betreuung!!!

Schlittenprothese Knie

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärzte ohne Arroganz)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mir und meinem Knie geht es 5 Tage nach Eingriff bestens)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (unkompliziert)
Pro:
Menschlichkeit und Freundlichkeit
Kontra:
----
Gonarthrose Knie

Mir wurde von Dr.med. Giovanni De Rosa eine Oxford Schlittenprothese im Knie implantiert.
Ich kann mich nur bei Dr.med. Giovanni De Rosa und seinem gesamten Team, sowie allen Stationsmitarbeitern bedanken.
Aufgrund von Vorerkrankungen bin ich nicht der einfachste Patient.
Ich wurde bestens behandelt und versorgt. Heute 5 Tage nach der OP sind die Schmerzen bereits weniger als vor der OP.
Auch das Patientenmanagment, alle Termine inkl. Rehaplatz wurden am Tag der Untersuchung vereinbart.
Klinikinterne Physio startete prompt am Wochenende.
Sollten während einer OP Komplikationen auftreten bin ich mir sicher hier in besten Händen zu sein.
Auch meine Schulter und eine Kniearthroskopie wurden dort erfolgreich, seitdem beschwerdefrei, durchgeführt.
Nebenbei erwähnt- moderne Zimmer, alles sauber und gepflegt.
Rundum die besten Voraussetzungen für eine rasche Genesung, nicht zuletzt durch kompetente absolut freundliche Ärzte und ihrem Team.
Dem gesamten Team ein herzliches Dankeschön!

Sehr gut gelaufene Operation

Varizenentfernung

Ein tolles Team. Alle Abläufe laufen sehr kontrolliert ab. Sehr gute Aufklärung. Nettes Personal.

Außergewöhnlich gut!

Pro:
Alle sind sowas von zugewandt und nett!
Kontra:
Alles bestens!
Implantatwechsel nach Ruptur

Außergewöhnlich! Zugewandt, menschlich, fachlich topp!
Ich habe eine drei Stunden Anreise, aber es lohnt sich. Alle sind freundlich, hilfsbereit und gut gelaunt. Das tut so gut, wenn man sowohl physisch wie psychisch mies drauf ist. Die Station 42 ist zum Wohlfühlen mit allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Ein großer Dank an den Chefarzt der Senologie und sein Team. Ich habe mich immer wohl gefühlt und fachlich ist es ebenfalls sensationell. Danke!

Überaus zufrieden

Pro:
Fachliche und menschliche Kompetenz
Kontra:
Der Sozialdienst wie auch leider das Belegungsmanagment waren leider nicht imstande mir adäquat zuhelfen

Die Ärzte die Abteilung waren alle sehr nett fachlich Kompetent und haben hervorragende Arbeit geleistet.
Ich fühlte mich zu jederzeit sehr gut aufgehoben und wahrgenommen.

Gute Ärzte und super Behandlung

Pro:
Kompetenz, Freundlichkeit, Service, Fachwissen
Gastritus Typ C und Refluxösophagitis

Ich war am 29.11.23 zur ambulanten Magenspiegelung da. Das gesamte Team war sehr nett von der Aufnahme bis zur Untersuchungsvorbereitung. Der Pfleger, deren Zugang legte und mich verkabelt war sehr schnell, gut, Profi, und sehr nett zu mir. Der Chefarzt Dr. Birkenfeld begrüßte mich und ich erzählte ihm den Grund für die Untersuchung.Er war sehr nett. Der Oberarzt war auch sehr freundlich zu mir. Ich fühlte mich gut aufgehoben. Das Abschlussgespröch mit Herrn Dr. Birkenfeld hat mir geholfen, Ich empfehle das Sana Krankenhaus mit 5 Sternen.

prophylaktische Mastektomie

Pro:
Professionalität, Freundlichkeit, Strukturiertheit
prophylaktische Mastektomie

Super zufrieden - würde immer wieder in diese Klinik gehen! Ich wurde vor einigen Wochen dort operiert. Durchgeführt wurde eine prophylaktische Mastektomie mit Sofortrekontrukstion durch Silikonimplantate aufgrund eines genetisch stark erhöhten Risikos für eine Brustkrebserkrankung. Ich fühlte mich während meines gesamten stationären Aufenthaltes sehr gut versorgt. Alle Mitarbeitenden der Klinik arbeiten hoch professionell und sind sehr freundlich. Mit dem OP-Ergebnis bin ich mehr als glücklich. Auch alle Nachsorgetermine verliefen stets zu meiner Zufriedenheit. Ich kann diese Klinik zu 100% weiter empfehlen.

Erfahrung der Chirurgie im Klinikum Gerresheim-Sana

Pro:
s.o.Erfahrungsbericht
Kontra:

Am 31.08.2023 bekam ich eine Knie TEP.
Von Dr.de Rosa und Team.
Zuvor wurde ich sehr gut beraten und man ging auf meine vielen Fragen
in jedem Punkt ein.

Dr.de Rosa und Team,
Reinigungspersonal,
Essensverteiler/innen,
Krankeschwestern/Pfleger,
Physio, Aufnahme usw.
Mit Allen war ich sehr zufrieden .

Auf der Station,immer ein freundliches Wort
und der Spaß kam auch nicht zu kurz.

Tolles OP Team

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Beratung durch Leitenden Arzt Dr. De Rosa perfekt)
Pro:
Ich fühlte mich in jeder Lage safe
Künstliches Kniegelenk

Mir wurde mir ein neues Knie Rechts von
Dr.med. Giovanni De Rosa eingesetzt.
Die Operation verlief ohne Komplikationen.
Nach 2 Wochen kann ich jetzt sagen, das die OP
ein voller Erfolg war.
Im Gegensatz zu meinem linken Knie, das vor 2 Jahren
an anderer Stelle operiert wurde , bin ich fast schmerzfrei und weiter als 5 Wochen nach der 1. Knie OP.
Auch den Stationsärzten und den Schwestern möchte ich
hier nachträglich für Ihre besonders warme und freundliche Art danken.
Absolute Weiterempfehlung für Knie OP.

Rafael Brauner

Motiviertes & Emphatisches Team

Pro:
Mitarbeiter sind großartig
Kontra:
Nichts!
Papillom

Emphatische, kompetente und zuverlässige Ärzte und Mitarbeiter!
Ich war 2 Tage stationär in der Senologie. JEDER war freundlich und hilfsbereit. Der Aufenthalt wurde den Patienten so angenehm wie nur möglich gemacht. Jeder wusste was zu tun ist. Organisation , Ablauf und Entlassung. Es gab wirklich nichts, was zu beanstanden wäre.
Großes Dankeschön an jeden einzelnen, auch den Ärzten
und Mitarbeitern der Anasthäsie gebührt großer Lob. Hier wird man ebenfalls wunderbar behandelt. Vielen herzlichen Dank.

Bein Bypass

Kontra:

Hatte am 04.10. 2023 eine Bypass op am linken Bein. Obwohl ich Angst hatte vor der OP, hat das Personal mir die genommen. Hatte ein Wahlleistungszimmer und es war einfach nur klasse. Fühlte mich immer gut aufgehoben. Würde immer wieder dort hingehen. Danke nochmal an das gesamte Personal.

Plastische Chirurgie absolut empfehlenswert

recht gute Erfahrungzufrieden (Schwierig per Telefon jemanden zu erreichen)
Pro:
Personal super nett , Zimmer komfortabel, Ärztin genisl
Bruststraffung

Ich bin auf Empfehlung einer Freundin in diese Klinik gegangen und fühlte mich von Anfang an gut aufgehoben.
Die Ärztin, mit der ich die Besprechung durchführte, war super nett und absolut kompetent . So war ich glücklich auf sie getroffen zu sein , denn sonst hätte ich einen Fehler gemacht!!!
Meine 21 Jahre alten Implantate in den Brüsten , wollte ich entfernen , Brüste straffen und neue Implantate einsetzen lassen.
Auf Grund meiner Vorerkrankungen (Autoimmunerkrankung)
riet sie mir davon ab , zumal ich noch genügend Volumen hatte .
Heute nach ca. 2 Wochen bin ich überglücklich , dass ich diese Entscheidung getroffen habe , ich kann Frau Dr.Munder nur herzlichst weiter empfehlen!
Mein Alter : 57
Da ich eine riesige Angst vor der Narkose hatte , bin ich im OP so liebevoll behandelt worden , das ganze Personal absolut toll .
Die Zimmer sehr schön , was soll ich sagen… perfekt !

Station 31

Arm OP

Nachdem ich bei der letzten Bewertung die Station 32 sehr schlecht bewertet habe, bewerte ich jetzt die Station 31 und die Unfallchirurgie als sehr positiv. Die Ärzte haben mich als Angehörige von sich aus jeden Tag über den Zustand meines Vaters informiert. Die Schwestern in der Station waren sehr nett, hilfsbereit und kompetent.
Mein Vater ist dement und blind. Er wurde perfekt versorgt und war in einem guten Zustand.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Wenn man die Narkose weg lässt)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Ist halt Krankenhaus)
Pro:
Tolle ärztliche Betreuung
Kontra:
Dürftige Narkoseärzte
Neues Hüftgelenk

Die Aufklärung durch den Oberarzt, welcher auch die Hüft Operation gemacht hat, war sehr gut. Es verlief alles ohne Komplikationen.
Es waren 7 Tage geplant, wobei ich schon nach 5 Tagen nach Hause gehen konnte.
Bezüglich der Anschluss Rehabilitation wurde im Krankenhaus bereits im Vorfeld alles angestoßen.

Bezüglich der Narkoseärzte sollte man sich im Krankenhaus jedoch mal Gedanken machen.

Der Arzt, der einem die Angst nimmt

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 10/2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Ärzte und Mitarbeiter immer freundlich
TEP rechtes Knie

Vor einem Jahr nach einem Oberschenkelhalsbruch hat mir Dr.deRosa zu einer Knie TEP rechts geraten, weil kein Knorpel mehr vorhanden war.
Für die OP hatte ich große Sorgen, ob auch alles klappt. Die sympathische Art und die Ausstrahlung von Dr.deRosa und die gute Erklärung haben mir die Angst genommen.
Besonders habe ich mich über die täglichen Besuche von den Ärzten gefreut, und heute über die Einladung nach der Reha von Dr.deRosa in die Sprechstunde zukommen.
Herr Dr. deRosa operiert selber und ist ein super Arzt.

Die Pflege auf der Station 41 war super, alle Mitarbeiter sehr freundlich und lesen einem den Wunsch von den Lippen.

Top

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (emphatisch !!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (kompetent)
Pro:
Personal alle super nett
Venen op ambulant

tolle Mitarbeiter !! Ärzte *innen !!!! Schwestern Klasse !! ( Frau Klaasen danke!! ) und übriges Personal !!! Trotz sehr viel Arbeit alles sehr gut organisiert !! sehr empfehlenswert für OP an Venen !!

Alles super hier!

Pro:
Ärzte und Pflegepersonal spitze!
Schlittenprothese Rechte Knie bekommen

Ich finde diese Klinik einfach super. Es sind super Ärzte da. Das Pflegepersonal ist nett und hilfsbereit. Die Physiotherapeuten sind auch super. Das Essen ist heiß und schmeckt gut. Alles in einem alles Klasse.

SanaDüsseldorf am 18.10.2023

Für Sie, als Verfasser dieser Rezension
Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Freundliche Grüße, Sana Kliniken Düsseldorf [email protected]

Top Chirurgie

Meniskus, Bursektomie, Acromioplastik

Kann ich wärmstens empfehlen.
Hier ist man in guten kompetenten Händen.
Schulter und mittlerweile beide Knie arthroskopiert.
Keine Operationsschmerzen.
Knie und Schulter seit Jahren schmerzfrei.
Gute Aufklärung, beste Behandlung.
Nebenbei, ein modernes Krankenhaus mit freundlichem Pflegepersonal.
Bei Knochen und Gelenken ist es bei uns die erste Wahl.

SanaDüsseldorf am 15.09.2023

Für Sie, als Verfasser*in dieser Rezension
Wir bedanken uns sehr für Ihre aktuelle Bewertung, wir haben sie gerne an die Verantwortlichen und Mitarbeiter*innen in unseren Kliniken weitergeleitet. Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Freundliche Grüße,
Sana Kliniken Düsseldorf, Gräulinger Straße 120
Tel.: 0211/2800-3004 0211/2800-1361 [email protected]

Die Unfallchirurgie bestens

Knie tep

Ich bin sehr zufrieden gewesen! Lag dort mit Knie Operation von Dr da Rosa operiert super betreut !! Auch das Pflegepersonal sehr bemüht einfach Spitze immer wieder !!

SanaDüsseldorf am 15.09.2023

Für Sie, als Verfasser*in dieser Rezension
Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Freundliche Grüße,
Sana Kliniken Düsseldorf, Gräulinger Straße 120
Tel.: 0211/2800-3004 0211/2800-1361 [email protected]

Professionalität, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft!

weniger gute Ausstattungzufrieden (Beschilderung könnte verbessert werden.)
Pro:
Professionalität, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Ausstattung
Kontra:
Keine Extras wurden angeboten, z. B. Einzelzimmer. Es kann schwierig sein sich im Krankenhaus zu orientieren, die Beschilderung ist nicht ausreichend.
Gallensteine

Nach dem ich etwas länger Bauchschmerzen hatte, wurden bei mir vom Hausarzt durch Sono Gallensteine entdeckt. MRT hat es bestätigt. Dannach ging es schnell. Ich habe mich für Sana Krankenhaus in Gerresheim entschieden, weil ich meistens gute Erfahrungen gelesen habe.
1. Termin über Dictolib gemach (2 Tage Wartezeit). Ich wurde nochmal untersucht (sono), gallensteine bestätigt und eine OP empfohlen.
Ich hatte einen OP termin in 7 Tagen bekommen, 1 Tag vor OP kamm ich nochmal zu Blutabnahme und Besprechung. Alles wurde nochmal erklärt, sowohl von Chirurgen als auch von Anesteziologen.
Um 9:30 vor and dem OP Tag gekommen, vorbereitet und um 12:30 ging es loss.
Die ganze Zeit habe ich nur nette Leute kennengelernt, alle sehr freundlich, hilfsbereit und sehr professionell.
Nach der OP wurde ich in mein Zimmer gebracht, 2 Bett Zimmer ohne Zuzahlung.
Man hat einen Safe, ein verstellbares Bett, Internet, bekommt wasser, essen,etc. Nichts zu beschweren.
Besuche sind fast den ganzen Tag möglich.
An dem zweiten Tag morgen kurze Kontrolle durch 2 Ärzte, Blut abgenommen, sobald die Ergebnisse gekommen sind, wurde ich entlassen.

Ich würde immer wieder Sana Krankenhaus empfehlen. Die Stimmung der Mitarbeiter, die Professionalität der Ärzte hat mir es viel leichter gemacht. Gallenblase OP ist eine keine OP, aber man hat schon Angst, die Mitarbeiter der Sana Krankenhaus haben mir geholfen den Angst zu verlieren.

Vielen Dank für alles!

SanaDüsseldorf am 05.09.2023

Sehr geehrter Patient - Daron -,
wir bedanken uns sehr für Ihre aktuelle Bewertung, wir haben sie gerne an die Verantwortlichen und Mitarbeiter*innen in unserer Klinik weitergeleitet.
Wir wünschen Ihnen alles Gute,
mit freundlichen Grüßen,
Sana Kliniken Düsseldorf GmbH
Gräulinger Straße 120, 40625 Düsseldorf
Tel.: 0211/2800-3004 [email protected]

Danke an das gesamte Team

Neues Hüftgelenk

Obwohl mir bekannte einige andere Kliniken empfohlen haben mache ich mir gerne mein eigenes Bild und höre auf mein Bauchgefühl.
Bin auch dieses mal nicht enttäuschen worden und kann nur positives über diesen Krankenhausaufenthalt berichten.
Ich war dort wegen einer Hüfte OP und war sehr zufrieden mit den Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten.
Sie waren jederzeit für einen da und haben alle meine Fragen beantwortet und einen Tag nach meiner OP konnte ich schon schmerzfrei über den Flur laufen.
Sollte ich irgendwann wieder ein Krankenhaus benötigen würde ich dieses gerne wieder in Anspruch nehmen.

Danke an das ganze Team

Neue Endoprothese bei guter Beratung und netter Behandlung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Beratung auf Patienten Niveau)
Pro:
Die Ärzte nehmen einem die Angst vor der OP, sehr gutes und freundliches Personal, welches auf die Belange der Patienten eingeht.
Einsatz einer neuen Endoprothese auf Grund großer Schmerzen im Rücken

Sehr zu vorkommendes Personal gute fachliche Beratung der Ärzte.

Bester Gastroenterologe weit und breit

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (10 von 10 Punkten!!!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ausführliche Beratung, auch bei Angstpatienten)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Einfach Top)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Auch seine Sekretärin sehr freundlich und sympathisch)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (War alles sehr gut.)
Pro:
Ich fühlte mich bestens aufgehoben
Ständige Durchfälle und Magenkrämpfe

Ich hatte einen Termin in diesem Krankenhaus bei Herrn Dr. Birkenfeld, er ist der Chefarzt dort in der Endoskopie. Mein Hausarzt hat mir ihn empfohlen und sagte, er ist der beste Mann im ganzen Umkreis. Ich sollte zur Magen- und Darmspiegelung, weil ich ständig Beschwerden hatte. Schon allein beim Aufklärungsgespräch war ich sehr aufgeregt und Herr Dr. Birkenfeld hat mich wirklich in aller Ruhe und ausführlich aufgeklärt, mir die Angst vor den Untersuchungen genommen. Als ich dann 2 Tage später zu den Untersuchungen zu ihm in die Endoskopie kam, hat er mich ruhig und freundlich begrüßt und ich fühlte mich gleich gut. Ich hab von den Untersuchungen überhaupt nichts mitbekommen und hatte danach auch gar keine Beschwerden. Danach kam Herr Dr. Birkenfeld zu mir in den Aufwachraum wo ich vom Personal auch so nett behandelt wurde und auch einen Kaffee angeboten bekommen hatte, damit ich wieder richtig wach wurde. Er hat mir direkt meine Befunde mitgeteilt und sagte mir, dass er sich nochmal bei mir melden würde, wenn alle Befunde da sind.
Zwei Tage später rief er mich persönlich an, um mir die Befunde mitzuteilen. Selbst am Telefon hat er sich die Zeit für meine Fragen genommen und mir Tipps zum Thema Ernährung gegeben.
Ich kann diesen Arzt wirklich JEDEM Patienten wärmstens empfehlen. So ein netter Mensch, der für seine Patienten ein offenes Ohr hat und vor und nach den Untersuchungen auch noch immer erreichbar ist, so ein Arzt ist von Seltenheitswert und ich bin froh, dass mich mein Hausarzt zu Dr. Birkenfeld geschickt hat.

Top orthopädisches Team

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich wurde ausführlich über die Op aufgeklärt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Auf höchstem Niveau)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Reibungsloser Ablauf von Anfang an)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sehr schöne und ruhige Zimmer)
Pro:
Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und betreut
Neues Knie

Das Sana Krankenhaus Gerresheim ist ein schönes modernes Krankenhaus. Ich lag stationär, in der 4. Etage, auf einer sehr schönen Station mit sehr nettem, freundlichen Personal.
Ich lag dort orthopädisch/unfallchirurgisch.
Die beiden Chefärzte der Orthopädie/Unfallchirurgie haben mir ein neues Knie eingesetzt. Alles lief bestens. Ich habe keinerlei Beschwerden.
Das ganze Team kümmert sich um die Patienten und alle sind wirklich nett und hilfsbereit. Beide Chefärzte sind wirklich top! Sie erklären ausführlich den weiteren Ablauf nach der Operation und sie haben immer ein Lächeln für ihre Patienten übrig. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und würde das Krankenhaus und diese Abteilung mit seinem tollen Team jederzeit weiterempfehlen und auch jederzeit wieder für mich in Anspruch nehmen. Bald kann ich wieder richtig laufen und wieder Fahrrad fahren und habe durch die Operation meine Lebensqualität wieder zurück. Ich danke den beiden Chefärzten sowie ihrem ganzen Team von Herzen!

Gute Klinik, aber Verbesserungen wären schön

Pro:
nette und kompetente Mitarbeiter
Kontra:
keine Auswahlmöglichkeiten beim Essen
Darmentzündung

Nachdem die Hausärztin wegen akuter Darmbeschwerden eine Einweisung für‘s Krankenhaus erstellt hat, habe ich mich wieder für die Sana-Klinik entschieden, denn ich war dort immer sehr zufrieden. Medizinisch top, die Mitarbeiter auf der Station 31 sehr hilfsbereit und nett. Die Ärzte wirklich sehr bemüht, alles erklärt und sich auch echt Zeit genommen. Negativ fand ich, dass es überhaupt keinen Speiseplan mehr gibt.
Das Frühstück, Mittagessen und Abendessen wird einfach hingestellt. Man kann sich nichts mehr aussuchen. Meine Zimmernachbarin hat weder Wurst noch Käse zum Frühstück gegessen und so wurde alles zurückgegeben und weggeschmissen. Wenn einer lieber morgens Marmelade möchte, dann dürfte so etwas doch kein Problem sein. Auch mittags und abends das gleiche.
Wo liegt da der Sinn, eine Nachhaltigkeit oder gar eine Kostenersparnis? Das war früher wesentlich besser.

Pro:
Betreuung
Kontra:
Abendbrot sehr eintönig

Ich wurde von Anfang bis Ende hervorragend behandelt, es hat Alles einwandfrei funktioniert und ich bin mit der Behandlung sehr zufrieden. Das DIEP-Verfahren wurde angewendet - Operation wurde von Herrn Dr. Janku sowie Frau Dr. Aufmesser-Freyhardt durchgeführt. Ich bin mit dem Ergebnis sowie dem gesamten Aufenthalt vor Ort sehr zufrieden und glücklich das Alles so verlaufen ist. Ich möchte mich hiermit herzlichst bedanken.

Top Arzt- Dr. med. Giovanni De Rosa

Pro:
Schnell, unkompliziert, patientenfreundlich
Bandscheibenbeschwerden

Aufgrund meiner HWS Beschwerden buchte ich mir einen Termin über Doclib bei
Dr. med. Giovanni De Rosa, zeitnah und unkompliziert.
Bei der Ankunft im Sana Klinikum war ich positiv überrascht. Alles machte einen sauberen, zeitgemäßen Eindruck.
Die Anmeldung lief unkompliziert und freundlich.
Bei Dr. med. Giovanni De Rosa habe ich mich gut aufgehoben gefühlt. Er ist sehr freundlich und nimmt sich Zeit für den Patienten. Der erste Arzt nach vielen Wegen der die CD' s meiner MRT Aufnahmen sich angeschaut hat und mir alles erklärt hat.
Um meinen Alltag vorerst einigermaßen meistern zu können, haben wir eine Lösung gefunden.
Ich bin rundum zufrieden und kann Herrn Dr. med. Giovanni De Rosa empfehlen.

Wenn ich jemals wieder in ein Krankenhaus muss, dann nur noch hierhin.

Pro:
Optimale Rundumbetreuung
Mammareduktionsplastik

Ich habe mir im Vorfeld mehrere Kliniken angesehen und Beratungsgespräche geführt und es war definitiv noch Luft nach oben. Jedoch vom ersten Gespräch mit Prof. Andree an, der mich mit seiner ruhigen und souveränen Art noch im Gespräch überzeugt hat, dort meine Brustverkleinerung vornehmen zu lassen, bis zum Zeitpunkt der ersten Nachkontrolle, bin ich sehr zufrieden. Ich war insgesamt 3 Tage in der Klinik in einem Zweibettzimmer. Ich fühlte mich zu jeder Zeit gut betreut, aufgeklärt, beraten, einfach sehr gut angenommen, als Mensch mit Namen, nicht als Vorgang. Dafür bin ich Prof. Andree und Dr. Oramary sehr dankbar. Zusätzlich ist das Ergebnis meiner OP sehr gut geworden.

Station 44

schlechte Ausstattungunzufrieden (Das Plastik Kopfkissen war eine Zumutung)
Pro:
Ärzte, Personal
Kontra:
Speisen und Hygiene

ich war schon jahrelang Patient im Gerresheimer
Krankenhaus und immer sehr zufrieden.
Leider gibt es keinen Speiseplan mehr!!!
somit bekommt man das Frühstück, Mittagessen und
Abendessen einfach hingestellt. Nach dem Motto
friss oder stirb. Man kann sich nichts mehr aussuchen!!!!
Wenn man Probleme mit dem
Magen hat,das Essen nicht besonders schmeckt,
Wird natürlich viel zurückgegeben und weggeschmissen!!
wo liegt der Sinn??
Außerdem ist die Hygiene im Argen.Die
Reinigungskraft leert nur die Mülleimer. Nach
3 Tagen habe ich sie gebeten auch zu putzen.
Dies geschah nur husch ,husch in der Mitte
Des Zimmers, der Boden an den Seiten klebte nach wie vor!!!
Aus diesen Gründen kann ich das Krankenhaus leider nicht mehr weiterempfehlen!!
Schade!!!!