Sana Krankenhaus Gerresheim

Gräulinger Straße 120
40625 Düsseldorf

Endoskopische Blinddarm-O.P.

Pro:
Freundlich, professionell und engagiert
Appendizitis (Blinddarmentzündung)

Ich befand mich nach einer Blinddarm-O.P. vom 04.05.21 bis 06.05.21 in stationärer Behandlung (Chirurgie Station 41)des Sana Krankenhaus Gerresheim.
Ich möchte mich an dieser Stelle bei dem Pflegepersonal der Station ganz herzlich bedanken, welches mich in dieser Zeit sehr professionell und engagiert betreut und gepflegt hat.
Ebenso möchte ich diese Gelegenheit dazu nutzen mich bei meinem Operateur zu bedanken für seinen gelungenen endoskopischen Eingriff und dem Chefarzt der chirurgischen Station, der mich optimal behandelt hat. Vielen Dank Ihnen Allen!

Tolles Krankenhaus

Pro:
Nette, zuvorkommende, hilfsbereite Schwestern und Pfleger,Ärzte die wissen was sie tun und auf Ihre Patienten eingehen , sich noch Zeit nehmen
Darmspiegelung

War eigentlich nur zur Darmspiegelung da. Es muste doch etwas mehr gemacht werden und ich muste über Nacht bleiben. Nettes , Supper Team in der Ambulanten Op Station . Herzlichen Dank an Dr. Schrader.....Auf der Station 41 nette Schwester und Pfleger . Mir fehlte es an nichts . Danke schön.

Tolles Krankenhaus

Pro:
Supper Ärzte, Supper Schwester , Alles bestens
Diep Flap

Vorgespräche bei Dr. Andree sehr ausführlich . Das Personal im Op und Aufwach / Überwachungsraum sehr einfühlsam und aufmerksam . Die Schwestern auf Station 42 sehr freundlich und immer für einen da. Das Essen war top. Die medizinische Versorgung war supper . Also ich kann dieses Krankenhaus nur empfehlen.
Danke für Alles

Dieplappen OP beidseitig

Pro:
Top Krankenhaus!
Mamma Ca rechts

Ich war zur bds. Dieplappen Op im März 21 in der Klinik.
Frau Dr. Munder und ihr Team haben mich zum glücklichsten Menschen gemacht! Die Op ist sehr gut verlaufen - ich hatte so gut wie keine Schmerzen und das Ergebnis hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen!!!
Das gesamte Klinikpersonal von den Schwestern auf der Station - welche sich egal wieviel Stress gerade ist - die Zeit für einen nehmen die man gerade braucht, das Personal in der Ambulanz der Sprechstunde sind alle einfach super freundlich! Man kann auch merken das diese Freundlichkeit ehrlich gemeint und nicht aufgesetzt ist.
Ich kann nur die plastische Chirurgie (Team um Frau Dr. Munder) und das Team der Senologie ( Team um Frau Dr. Wollandt & Herr Dr. Schwanke-Theissen) beurteilen.
Jeder der in den beiden Fachrichtungen kompetente Beratung und Ärzte sowie Pflegepersonal sucht die alles was sie können möglich machen - ist hier genau richtig!

Wie gesagt - ich bin nach der gelungenen Op der glücklichste Mensch auf der Welt - endlich wieder ein wunderschönes Dekolleté!!!

DANKE!!!

Super Krankenhaus, super Arzt

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (unkompliziert, schnell)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (modern)
Pro:
Absolut alles
Brustverkleinerung

Ich hatte in der Sana Klinik Gerresheim meine Brustverkleinerung.
Es war ein wundervoller Aufenthalt. Die Station und die Schwestern sind ein Traum,zuvorkommend, hilfsbereit und sooo nett und freundlich.
Ich hatte ein wunderschönes Zimmer.
Ich würde mich immer wieder dort behandeln lassen und kann das Krankenhaus und Dr. Andree zu 1000 % weiterempfehlen.

Professionell und freundlich

Gallensteine

Ich fühlte mich jederzeit professionell und überaus freundlich behandelt. Ich kam mit akuten Gallenproblemen in die Notambulanz. Es wurde sofort Blut abgenommen, Ultraschall gemacht etc und kurz darauf war klar, dass ich am nächsten Tag operiert werden musste. Das hat alles hervorragend geklappt. Ich wurde gut aufgeklärt und bestens versorgt. Ein herzliches Dankeschön an das gesamte Pflegepersonal.
Das Einzige was ich in der Klinik bemängeln muss, ist das Essen. Selbst ein einfaches Frühstück war nicht lecker. Na ja, das ist nicht das Wichtigste, fällt aber im Gesamtbild aus dem Rahmen.

Sehr zufrieden!

Blinddarmentzündung

Am 07.04.2021 stellte ich mich mit einer Blinddarmentzündung in der Ambulanz vor, die Abläufe verliefen strukturiert, die Untersuchung, die Gespräche und die OP-Vorbereitungen waren professionell, sehr freundliches und zuvorkommendes Pflegepersonal auf Station, freundliches und ruhiges OP-Personal. Bei dem ärztlichen Team fühlte man sich sehr gut aufgehoben. Die Gespräche mit den weiteren Anweisungen waren verständlich. Essen war gut. Zimmer sauber mit guter Ausstattung.
Insgesamt kann ich die Klinik aus dieser Erfahrung nur empfehlen.

alles soweit ok

Pro:
das Team war super
Kontra:
Sauberkeit
leiste und nabel bruch

alles ok ausser die sauberkeit bad boden usw.

Bestens zu empfehlen

Tumor in der Brust

Mir wurde am 11.02.2021 aus der Brust ein Tumor entfernt. Ich habe in allen Bereichen sehr gute Erfahrungen gemacht. Das Beratungsgespräch mit Dr. Lisboa war sehr vertrauensfördernd.Von der Aufnahme,der Unterbringung auf der Station 42, bis hin zum OP-Personal waren alle Mitarbeitenden sehr freundlich und zuvorkommend.Auch der Arzt bei der Nachsorge hat sich sehr eingesetzt,beispielsweise in unserem Gespräch mehrfach versucht mit dem Labor Kontakt aufzunehmen, damit ich das Ergebnis direkt bekomme.
Herzlichen Dank. Ich werde diesen Bereich der Klinik uneingeschränkt weiterempfehlen.

Blinddarm

Pro:
Das Team, die Sauberkeit, Essen
akuter Blinddarm

Ich wurde nachts in der Notaufnahme eingeliefert.

Ausführliche Untersuchung. Um 4.00 aufs Zimmer. Um 12h00 war der Blinddarm raus.

Aufmerksames und freundliches Personal. Die Gespräche mit den Ärzten waren klar und verständlich.

Die gesamte Betreuung war gut.

Zimmer sehr gut. (privat).

Nicht länger als notwendig in der Klinik.

Personal, Gebäude und Technik machen einen sehr guten Eindruck.

Super zufrieden!

Pro:
Sehr gute ärztliche Betreuung und sehr komfortables Krankenzimmer
Leistenhernie

Sehr gute Klinik. Von der ersten Untersuchung bis zum Entlassungsmanagement lief alles reibungslos. Ich war rundum zufrieden mit dem Klinikgebäude, der Verwaltung, der sehr professionellen ärztlichen Betreuung, dem ausgezeichnetem Pflegeservice und allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Falls ich wieder mal in ein Krankenhaus muss, ist diese Klinik meine erste Wahl.

Super Zufrieden

Brustvergrösserung

Mega freundliches Personal und tolle Betreuung vor, während und nach meiner OP! Die Abteilung der plastischen Chirurgie würde ich jederzeit weiterempfehlen!

Immer wieder diese Klinik !!

Pro:
Ärzte ,Station 42
Zustand nach Mamma Ca

Ich war von 25.01-02.02.21 in der Klinik zur Diep-Lappen OP.
Meine große Angst vorher hat sich nicht bestätigt, alles ist gut gelaufen und ich fühlte mich rundherum gut betreut und versorgt. In der ersten Nacht nach der OP sogar mit eigener Schwester, die stündlich meine Werte gemessen hat!! Dafür nochmal herzlichen Dank!
Die Station 42 ist toll, wegen Corona sollten wir das Zimmer nicht verlassen, das war aber gar nicht schlimm, weil es eher wie in einem schönen Hotelzimmer war. Jeder hat seinen eigenen großen Fernseher und die Zimmer sind gemütlich eingerichtet !
Die Ärzte sind sehr sehr freundlich und kompetent und nehmen sich viel Zeit!
Das einzige was ein wenig zu bemängeln ist war das Essen. Es gibt so gut wie gar kein frisches Gemüse oder Obst und wenig Wahlmöglichkeiten zum Frühstück und zum Abendessen.
Ich würde jederzeit wieder nach Düsseldorf in die Sana Klinik gehen und kann diese nur weiterempfehlen!!!!

Bestens betreut

Pro:
Die ausführliche Aufklärung über den anstehenden Eingriff
Behandlung eines Leistenbruchs

Am 3. u. 4.2.21 war ich zur Behandlung eines Leistenbruchs in der Sana-Klinik Düsseldorf-Gerresheim.
Das Team um Dr. Mark L. hat mich bestens betreut. Dr. L. nahm sich bei der OP-Vorbereitung die notwendige Zeit, mich ausführlich über alle Aspekte des bevorstehenden Eingriffs zu informieren.
Der Eingriff erfolgte am 3.2.21 komplikationslos. Am 4.2.21 wurde ich entlassen.
Nicht unerwähnt möchte ich die freundliche und aufmerksame Betreuung durch das Pflegepersonal auf der Station lassen.

Proktologie vom Feinsten

Hämorrhoiden

Erst einmal bin ich durch die wohnliche Nähe in diese Klinik gegangen. Ich habe sehr viel Gutes von der Klinik gehört. In der Proktologie Arztsprechstunde bekam ich auch kuzfristig einen Termin. Die Art und Weise des/der behandelnden Arztes/Ärzte/innen und Klinikpersonal war herausragend. Die Wartezeiten zum OP waren gleich null, alle Termine eingehalten. Nachbetreuung auf Station vom Feinsten. Toller Kaffee! Da ich nur 2 Tage verweilen musste, würde ich das Essen als gut bezeichnen, was natürlich Geschmacksache ist. Das beste Wasser des Landes, soviel man trinken möchte.
Die Station, die 2Bett-Zimmer und Nassbereich alles sehr sauber! Ist ja auch eine neue Klinik, aber trotzdem.

Alles in Allem würde ich besonders diese Station empfehlen, da

Sehr empfehlenswertes Krankenhaus

Pro:
Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Pflege-Personals und der Ärzte, ansprechende Räumlichkeiten. Effiziente Abläufe bei der Voruntersuchung.
Bauch-OP

Die OP und die nachfolgende Behandlung und Pflege wurden sehr gut ausgeführt. Die Ärzte haben mich vor der OP umfassend aufgeklärt, auch während der anschließenden Behandlung war immer ein Arzt ansprechbar. Sowohl Ärzte wie Pfleger/innen waren sehr freundlich, geduldig und einfühlsam. Man fühlt sich nicht als "Fall", sondern als Mitmensch wahrgenommen. Die OP-Wunde heilte problemlos ab. Es wurde sehr darauf geachtet, dass man möglichst schmerzfrei war.
Ich kann die Abteilung in allen Punkten nur empfehlen!

Rundum sehr zufriedener Krankenhausaufenthalt

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Absolut empfehlenswert)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle Fragen wurden vor und nach der OP beantwortet)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr angenehmes Aufwachen aus der Narkose, minimale Narben)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr bemüht, um Wünsche zu erfüllen)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Moderne, schlichte Zimmer und Badezimmer)
Pro:
gute Aufklärung der Ärzte, 2x pro Tag Chefarztvisite
Kontra:
Schonkostessen sehr salzig
Bilddarmentzündung, Not-OP

Sehr modernes Klinikgebäude
Sehr freundliches und hilfsbereites Pflegepersonal
Sehr gute Chirugen, einfühlsame Ärzte, nehmen einem die Angst vor der OP
Schnelle Reaktionen der Ärzte
2x tägliche Visite vom Chefarzt der sich mit dem Patienten unterhält und die Laborwerte und Abläufe prüft.
Schnelle Entlassung, keine lange Wartezeit bis die Entlassungspapiere fertig sind
Klare Angaben, was nach dem Klinikaufenthalt zu tun ist

Immer wieder Sana Gerresheim

Mammakarzinom mit Ablatio einseitig

Ich war, aufgrund von Brustkrebs vom 13.01.21 bis 19.01.21 im Sana Gerresheim und kann mich nicht daran erinnern mich jemals vorher in einem Krankenhaus so wohl gefühlt zu haben. Alles super organisiert, vom Aufnahmetag bis zur Entlassung. Die Station 42 ein Traum. 2-Bett-Zimmer mit sehr bequemen Betten, ein Flatscreen für jeden Patient mit Kopfhörern. Man liegt versetzt gegenüber, so dass der Fernseher auch nicht stört. Am Aufnahmetag gings flott: Arztgespräch, Fotos gemacht, Gespräch mit Brustkrebs-Krankenschwester, Narkosegespräch, BH-Anprobe, OP-Gespräch und Untersuchung zur Wächterlymphortung. Am nächsten Morgen war ich die erste zur OP. Die Schwestern haben mich auf Wunsch geweckst, so dass ich nochmal duschen konnte. Dann gings ratzfatz. In einen Vorraum zur OP, da muckelig in Wärmedecken gepackt bis ich dran war. Wie ich von diesem Raum in den OP gekommen bin, weiß ich nicht mehr :-) Um 12.00 Uhr war ich schon wieder auf dem Zimmer, leckeres Essen bekommen, danach Kaffee und ein paar Sügikeiten. Viel Milch und Zucker zum Kaffee musste ich nur einmal sagen und mir wurde mein Wunsch jeden Tag erfüllt. Das Badezimmer ein Traum. Die Station absolut ruhig. Jeden Tag Visite, auch am Wochenende. Die Schwestern und alles andere Personal sehr herzlich und liebevoll. Bei mir wurde eine einseitige Mastektomie, auf meinen Wunsch ohne Aufbau, durchgeführt. Kaum Schmerzen, die erste Drainage wurde am nächsten Tag gezogen. Nach 5 Nächten wurde ich mit einer Drainage nach Hause entlassen, diese wurde dann 3 Tage später im Sana gezogen. Die OP hervorragend gemacht, es sieht überhaupt nicht schlimm aus, kein Gemetzel. Ich würde mich jederzeit wieder in Bezug auf Brust-OP's für dieses Krankenhaus entscheiden. Herzlichen Dank an alle. Ihr macht einen Superjob!

Klaudia Migdalski

Pro:
Das gesamte Konzept zwischen Ärzte und Pflegern geht in der Pastischenchirurgie auf.
Kontra:
An der Verpflegung seitens Mittagessen sollte der Koch der das Essen zaubert noch mal eine Schulung machen!
Nach enormer Gewichtsabnahme wurde mir in der ersten op die Brust gestrafft

Ich hatte eine Bruststraffung ,Dr.Wolter hat Operiert, das Ergebnis supper bin sehr zufrieden. Mein dank an das Ärzteteam und vor allem das Personal,so was zuvorkommendes liebenswertes hab ich noch nicht kennen gelernt,dank an alle.Komme gerne in März zur zweite op wieder.

Meine Entscheidung für die - freiwillige - OP wurde belohnt :)

Pro:
Menschlichkeit, Empathie, keine Ausstrahlung von Hektik, Freundlichkeit aller Mitarbeiter
MRP - Mamma Reduktionsplastik

Von dem Termin in der Ambulanz, der für Untersuchungen und die OP- und Anästhesieaufklärung eingerichtet wurde, habe ich Offenheit, Menschlichkeit und Flexibilität mitgenommen. Da es eine von mir selbst gewünschte OP war, habe ich erst mal alles auf mich wirken lassen um dann noch zu entscheiden, ob ich mich auf das Risiko wirklich einlassen möchte. Dieser Termin in der Ambulanz hat mein Vertrauen in das "Projekt" Brust-OP, das Prof. Andree schon gewonnen hatte bis dahin, noch mal gestärkt.
Von der Ankunft am OP-Tag bis zur Entlassung haben Ärzte und Schwestern Ruhe und Empathie ausgestrahlt obwohl viel los war und Flexibilität gefordert wurde. Den recht zügigen Aufbruch zum OP, als die Schwestern angerufen wurden und mir Bescheid gegeben haben, dass es quasi sofort los ginge, habe ich absolut nicht als hektisch sondern eher als auflockernd und witzig wahrgenommen. Die Schwestern waren gelassen und der Umstand, dass es schnell gehen sollte, hat über die Aufregung hinweggeholfen. Im Vorraum des OPs hat mich Schwester Daniela in Empfang genommen und sich sehr einfühlsam um mich gekümmert bis es los ging. Prof. Andree kam auch noch mal in den Vorraum und fragte, wie es mir geht und ob es jetzt los gehen könnte.
Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und meine Entscheidung zur OP wurde durch Prof. Andree und die Schwestern ab dem Zeitpunkt meiner Ankunft auf der Station bis zur Entlassung nur weiter bestätigt.
Am Tag der Entlassung selbst war ich durch die allgemeine Aufbruchstimmung im Zimmer (eine Mitpatientin wurde auch entlassen) etwas gestreßt aber bin dann nach der letzten Untersuchung durch Prof. Andree und der freundlichen Hilfsbereitschaft einer jungen Schwester, die mir das Gepäck getragen hat, mit einem guten Gefühl, wieder frei von Streß, nach Hause gefahren.
Ich kann das Krankenhaus und die Station, auf der ich war, auf jeden Fall empfehlen und bedanke mich für die herzliche Betreuung.

Das Beste was mir passieren konnte

Pro:
Personal, Kompetenz, Ausstattung
Kontra:
bei der Versorgung mit Lebensmittel gibt es noch Luft nach oben

Zwar mangelt es mir an Vergleichsmöglichkeiten, so habe ich mich doch rundum "in besten Händen" gefühlt. Bin gespannt, was da noch so kommt (Chemotherapie)...

OP Nabelbruch

Nabelbruch

Habe ambulant einen Nabelbruch operiert bekommen. Von der Vorbereitung über Anästhesie einfach nur super!! Schwestern Top und alle sehr freundlich!! Ich kann das Krankenhaus nur weiterempfehlen!!

Entzündung am Dickdarm

Empfehlung!

Facelift und Liposuktion

Vor Monaten ließ ich ein Facelift und eine Liposuktion in der Sana-Klinik Düsseldorf Gerresheim bei Dr. Hagouan, Dr. Schulz und Prof. Andree durchführten.
Ich fühlte mich vom ersten Zeitpunkt an sehr gut beraten und aufgeklärt. Aber trotzdem war ich zögerlich, weil ich Neuland betrat und nicht wusste wie das Ergebnis sein würde. Durch ihre Freundlichkeit, Offenheit, ihre kompetente Art und Empathie spürte ich, dass ich mich auf eine OP einlassen konnte. Auch die anderen Ärzte und Krankenschwestern vermittelten mir dieses Gefühl. Vielen Dank dafür!
Mit dem Ergebnis der OP bin ich sehr zufrieden. Es lässt mich mindestens 10 Jahre jünger aussehen. Das handwerkliche Können der Operateure zeigt sich auch darin, dass ich wie vor der OP eine harmonische und natürliche Mimik habe. Ich kann die Ärzte und Krankenschwestern zu 100 Prozent empfehlen.

Problemlos

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (kann man nur empfehlen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Tolle Beratung mit viel Zeit)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Perfektes Ergebnis)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (einfach problemlos)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (top)
Pro:
einfach alles. Alle waren sehr kompetent und nett.
Sigmadivertikulitis-OP

Hallo. Ich war vom 27.10. - 01.11.2020 im Krankenhaus Gerresheim wegen einer Sigmadivertikulitis-OP. Mir wurde 20cm Darm entfernt. Die OP verlief problemlos. Die Nachsorge war perfekt. Sowohl Ärzte als auch Pflegepersonal sind auf alles eingegangen und machten diese schwere Zeit für mich zu dem angenehmsten Krankenhausaufenthalt den ich je hatte.
Besonderen Dank an Herrn Chefarzt Dr. Lienert der problemlos diese OP durchführt hat. Desweiteren möchte ich Herrn Dr. Plachetta erwähnen, der die Zeit immer wieder bei mir war und sich nach meinem Gesundheitszustand erkundigte.
Ich lag während der Zeit auf Stattion 33 und nach dem 3. Tag auf Station 32. Pflegepersonal war sehr hilfsbereit.
Sollte ich nochmal ins Krankenhaus müssen, dann würde ich die Sana Klinik Gerresheim bevorzugen.

Vielen Dank für diese tolle Erfahrung.

Diep Lappen, Brustverkleinerung

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019/2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
hilfsbereit, empathisch
Kontra:

Nach einer fehlgeschlagenen Implantat OP (in einem anderen Krankenhaus) ließ ich
in der Sana Klinik einen Brustaufbau mittels DIEP Lappen OP durchführen.
Dieses Jahr wurde eine angleichende Brustverkleinerung der anderen Brust vorgenommen.
Ich fühlte mich auf Station 42 mehr als gut aufgehoben. Alle Schwestern, besonders die Leitung der Abteilung Schwester Ursula waren sehr nett und hilfsbereit.
Vom Aufklärungsgespräch bis zur Nachsorge in der Ambulanz kann ich nur Positives berichten.
Ich danke Professor Andree und allen seinen dort arbeitenden Ärzten - selten habe ich ein so empathisches und nettes Team gesehen.
Klinikum Gerresheim - jederzeit wieder

Pro:
Dr. Hagouan
Kontra:

Nachdem ich Anfang des Jahres eine sehr freundliche und vor allem auch absolut realistische Beratung bei Herrn Dr. Hagouan hatte, habe ich Mitte des Jahres die Brustreduktions-OP in der Sana-Klinik Gerresheim von ihm auch durchführen lassen.
Ich bin mit dem Ergebnis meiner Brustreduktion unglaublich zufrieden.
Auch das Team in der Klinik war während meines Aufenthaltes sehr zuvorkommend und hilfreich.

tod

dialyse

Meine Mutter sollte zur Dialyse und plötzlich verstorben und keiner weiss warum.

SanaDüsseldorf am 15.09.2020

Sehr geehrter Herr Hoppmann,
ich sende Ihnen hier noch einmal unsere aufrichtige Anteilnahme zu Ihrem Verlust.
Nach Rückmeldung und Dokumentation gab es Gespräche und Informationen - wir bedauern, wenn das im Nachhinein nicht ausreichend war.
Bitte melden Sie sich im Beschwerdemanagement 2800/3004 zur weiteren Klärung.
Mit freundlichen Grüßen, Sana Kliniken Düsseldorf

Abteilung plastische Chirurgie

Pro:
Dr. Wolter
Bruststraffung mit Implantatwechsel

Dr. Wolter ist Arzt mit Leib und Seele, ich fühlte mich vom ersten Augenblick bestens bei ihm aufgehoben.An ihn geht mein ganz besonderer Dank sowie an die reizende und ebenfalls kompetente Stationsärztin die mich mit ihm gemeinsam operiert hat.

Ich kann Dr. Wolter sowie die Station 42 uneingeschränkt weiterempfehlen.

Vielen Dank für die tolle Betreuung, auch nach der OP.

Eine Klinik mit Herz :)

Pro:
Liebevolle Fürsorge
Blinddarm

Ich war in der Sana Klinik Gerresheim für eine ungeplante OP am Blinddarm und habe mich dort rund um die Uhr bestens aufgehoben. Sowohl Ärzte als auch Pfleger waren so super lieb und haben sich um alle Sorgen, Ängste und Wünsche bemüht. Sollte ich nochmal in ein Krankenhaus müssen, würde ich auf jeden Fall wieder nach Gerresheim gehen. Ich bin absolut überzeugt und bedanke mich sehr für die gute Behandlung und fast schon freundschaftliche gemeinsame Zeit!

Das warten hat sich gelohnt

Pro:
Ärzte und Schwestern verstehen ihren Job. Absolut Top in allem
Kontra:
Leider eine sehr lange Wartezeit (OP Termin)
Deep Flap nach Brustkrebs

Im März 2020 war ich Patientin auf Station 42.
Von Voruntersuchungen bis zur stationären Aufnahme bis hin zur OP (Deep Flap)habe ich mich immer sicher aufgehoben gefühlt. Die Schwestern und Ärzte sind absolut kompetent, aufmerksam und fürsorglich. Ich war zur der Zeit dort stationär, als man als Patient keinen Besuch empfangen konnte (Corona) . Aber mit Hilfe der Schwestern,war es absolut angenehm.

Leitbild der Mitarbeiter: Empathie

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (perfekt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (perfekt)
Pro:
Immer nah am Patienten
Kontra:
Wlan kostenpflichtig
Blinddarmentzündung

Meine Hausärztin hat mir eine Einweisung in KH geschrieben, da ein Verdacht auf Blinddarmentzündung vorlag. So bin ich in die Sauna-Klinik nach Gerresheim gefahren. Von der Notaufnahme bis zur Not-OP, gab es einen reibungslosen Ablauf. So einen perfekt organisierten Ablauf, habe ich noch nie in einem anderen KH erlebt.
Nach ca. 2 Std. war ich bereits operiert. Es geht immer nur um en Patienten. Ich habe nicht einen Mitarbeiter, egal ob Pfleger/in oder Arzt, der ungeduldig oder unfreundlich bzw, keine Zeit für mich hätte, erlebt.
Besser bin ich bisher in keinem KH versorgt worden. Das Personal ist sehr emphatisch, wie ich es vorher nicht kannte. Montagmorgens Notaufnahme, Mittwochmorgens entlassen. Mit Allem was ich noch für zuhause brauchte, Duschpflaster (und 2 tes Paar Pflaster zum wechseln) Medikamente, Arztbrief,
AU für den Arbeitgeber. Ich musste nach diesen Dingen nicht mal fragen. Alles war zu meiner Enduntersuchung fertig.
Also mein Fazit: Besser geht es nicht. Bitte weiter so bleiben, Perfekt.

Alles Gute

Brustzentrum

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (möchte ich wärmstens empfehlen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Spitzenberatung mit ganz viel Zeit)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super Ergebnis)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (einfach und unbürokratisch)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (top)
Pro:
absolut alles
Kontra:
NICHTS

Brustzentrum (leider nicht aufgeführt)

Im Februar 2020 eine beidseitige NSM. Leider mit Folgeoperation aufgrund einer Nekrose. Im Juli nun die Implantate. Operationsergebnis ist Weltklasse!!!

Bei allen Behandlungen und Operationen, sowie stationären Aufenthalten (Station 42), fühlte ich mich rundum gut aufgehoben und betreut.

Die Schwestern auf der Station alle sehr freundlich und hilfsbereit.

Die Breast Care Nurse nimmt sich viel Zeit und beantwortet alle Fragen.

Das kleine aber feine Team um Dr.Lisboa ist Spitze!!
Alle Ärzte, einschließlich Dr.Lisboa, nehmen sich Zeit und klären auf, bis man alles verstanden hat.

Ich kann das Brustzentrum absolut empfehlen und würde niemals woanders hingehen.

Ganz herzlichen Dank für die tolle Betreuung.

Tolle Klinik, sehr zu empfehlen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Rundum wohlfühlend)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ausführlich, Angstnehmend)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kompetent)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Zeitnah)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sehr zufrieden und modern)
Pro:
Immer wieder gerne
Bauchdeckenstraffung nach Gewichtsreduktion

Durch das Adipositas Zentrum Bottrop bin ich auf Dr. Wolter aufmerksam geworden, der dort einen Vortrag über WHO'S gehalten hat. Da wusste ich, Hr. Dr. Wolter wird mein Operateur, wenn meine WHO'S anstehen.
Meine erste WHO am Bauch war am 13.07.2020.
Ich sage nur: er ist ein Zauberkünstler!
Er hat mir mit viel Ruhe und Einfühlungsvermögen die Angst genommen und den ersten Schritt zum Lebensglück wiedergegeben. Was er bei mir erschaffen hat, das ist ein absoluter Traum. Ich bin ihm mehr als Dankbar!
Das gesamte Team, Ärzte, Personal, Reinigungskräfte...sind freundlich, kompetent, machen alles möglich in kurzer Zeit.
Ein liebes Dankeschön für Alles.
Weitere WHO's stehen an und ich werde mich mit ganz großer Sicherheit und Freude wieder in die Hände vom Dr. Wolter begeben.

Herzliche Grüße und lieben Dank für Alles !!!

Klinikum Gerresheim - jederzeit wieder.

Pro:
Perfekte Rundumversorgung.
Brustverkleinerung

Sehr freundliches Personal. Jede Frage, bzw. jeder Wunsch wurde schnell erfüllt. Perfekter Operationsablauf. Gute Nachsorge von den Ärzten.
Ich habe mich zu jeder Zeit gut aufgehoben gefühlt.
Die Zimmer waren modern ausgestattet.
Klinikum Gerresheim - jederzeit wieder.

Nur empfelenswert !

Kontra:

Hervorragende Ärzte, Pfleger(innen), freundlich, hilfsbereit, kompetent einfach ein super Team !

Brustzentrum/Station 42

Pro:
gesamtes Personal einfach klasse
auffälliges Gewebe in der Brust entfernt

Absolut und uneingeschränkt zu empfehlen.
Krankenschwestern, Ärzte, das gesamte Personal einfach nur klasse. Man spürt, dass alle dort ihren Job gerne machen und die Patienten sich wohl fühlen sollen.
Die medizinische Versorgung, Einrichtung, das Essen, die Sauberkeit, Aufklärung, Zeit, Aufmerksamkeit, alles top.

Irsen

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020
Wasseransammlung,ein Bein fehlt

Sie brauchten einen Patienten Lifter für Menschen die schwere gewichtige sind wegen Wasser Ansammlungen o.Amputation. Für Schwestern uPfleger ist es schwer Sie aus dem Bett zu holen, Sie bemühen sich sehr aber es geht auf den Rücken. Es wird so viel Geld für Blödsinn aus gegeben und das wäre wichtig

Oberschenkelstraffung

Ich war,nach einer größeren Gewichtsabnahme,zur Liposuktion mit Oberschenkelstraffung im Mai 2020 stationär in der Klinik..
Ich bin restlos begeistert..die Kompetenz ist super,das Personal(angefangen bei dem Reinigungspersonal,über das Pflegepersonal bis hin zu den Ärzten)ist so freundlich und hilfsbereit.ich habe mich sehr sehr wohl gefühlt.
Jeder noch so absurde kleine Wunsch wurde sofort erledigt ...
Ich bedanke mich bei Dr.Wolter für seine tolle Arbeit..das Ergebnis ist super und ich freu mich auf die nächsten Straffungsoperationen

Stationaufenthalt und ärztliche Komunikation

Pro:
Die Ärztin in der Notfallambulanz war hervorragend
Kontra:
Der ganze Rest, Pflege, Essen ( unterirdisch) die Komunikation zwischen Arzt und Angehörigen
Gehirnblutung

Mein Mann wurde Notfallmedizinisch nach einem Sturz in die Notfallambulanz gebracht, die betreuende Ärztin handelte vorbildlich und es wurde eine Gehirnblutung diagnostiziert. Nach Rücksprache der Ärztin mit der Uniklink wurde die Aufnahme auf der Intensivstation angeordnet und ein weiteres Kontrolle Ct am Abend. Durch die Maßnahmen der Corona Pandemie war es mir als Ehefrau nicht möglich im Krankenhaus zu bleiben. Da mein Mann u.a. eine schwere zentrale Schlafapnoe, permanentes Vorhofflimmern und ein Aneurysma hat dürfte ich ihm sein CPAP Gerät bringen und bat bei dieser Gelegenheit um einen ärztlichen Anruf, wie den die weitere Diagnose nach dem Kontroll CT ausfiele. Mein Mann war dann eine Nacht auf der Intensivstation und wurde am nächsten Tag auf die 31 verlegt zur weiteren Beobachtung. Nach vielen erst freundlichen und dann zunehmend ärgerlichen Telefonanrufen rief mich dann nach zwei Tagen endlich ein Bereitschaftsarzt an, der Wochenenddienst hatte, der war zwar so richtig über den Fall informiert, hat sich aber Mühe gemacht, mich ein bisschen zu informieren und mir damit etwas meine Besorgnis genommen. Sonst war es mir nicht möglich bis zur Entlassung meines Mannes einen zuständigen Arzt zuerreichen oder von einem angerufen zu werden.Die Überwachung auf Stadion fand auch kaum statt und das mein Mann nachts eine Atemmaske tragen muss, Schlafapnoen heißt Atempausen über 2 min. Hat auch keinen groß interessiert. Da mein Mann auch Blutdrucksenker nehmen muss und der Blutdruck infolge des Sauerstoffmangels ansteigt, was weder für sein Herz noch für die Blutung im Gehirn gut sein kann, war scheinbar auch nicht so wichtig. Alles in allem nichts was einen zufrieden stellt oder gar eine Vertrauensbasis für eine gute Versorgung vermuten lässt.Bei der Entlassung auch kein Abschlussgespräch mit mit als Ehefrau. Diese Klinik kann man nur meiden.

SanaDüsseldorf am 04.06.2020

Sehr geehrte Angehörige (Mickeymaus8),
wir sind stets daran interessiert, kritische Anmerkungen und Bewertungen aufzuarbeiten, wir bieten dazu an, sich im Beschwerdemanagement der Klinik zu melden.
Wir bedauern, dass Sie und Ihr/e Angehörige/r im Aufenthalt nicht zufrieden waren.
Kontaktdaten sind: 0211/2800-3004 oder [email protected]
Wir wünschen alles Gute