Allgemeines Krankenhaus Celle

Siemensplatz 4
29223 Celle

Diagnose und Behandlung bei Verdacht auf Demenz

Pro:
Die Mitarbeiter, die Organisation auf den einzelnen Stationen. Die Ärzte und ihre fachliche Kompetenz.
Kontra:

Unsere Mutter litt zunehmend unter Gedächnislücken und zeigte ein unsicheres und sich ständig verschlechterndes Gangbild. So suchten wir das AKH Celle auf und bekamen zeitnah einen Termin in der Geriatrie und Neurologie. Mit viel Engagement und Einfühlvermögen grenzten die betraute Neuropsychologin und der Chefarzt für Geriatrie und Neurologie das Krankheitsbild ein und ging der Ursache auf den Grund. Ein verstärkte Ansammlung von Wasser im Gehirn soll zu den genannten Beeinträchtigungen geführt haben und mit einer sehr ruhigen und ausführlichen Beratung wurde die weitere Behandlung besprochen. Auch als es mit dem MRT aus Angstgründen nicht funktionieren wollte, wurde schnellstens noch ein CT durchgeführt und wir mussten nicht erneut vorstellig werden.
Abschließend kann man sagen, dass alle beteiligten Personen, vom Sekretariat beginnend bis zum Chefarzt voller Engagement nach der Ursache suchten. Der Umgang war immer freundlich und hilfsbereit. Die Erklärungen verständlich und immer so gewählt, dass sie unserer Mutter keine Angst bereiteten. Wir fühlten und fühlen uns hier sehr, sehr gut aufgehoben. DANKE.

AKH MÜLL

Kontra:

Erste und letzte mal das ich da hingehe.
Der Großteil der Ärzte spricht kein deutsch.
Ich wurde vorher nicht aufgeklärt und bin alleine aufegewacht nach der op .
Die Schwestern machten sich darüber lustig da ich nicht wollte das der Arzt meine Brust sieht (während meiner Vorbereitung).
Nach der Op wurde ich ignoriert ein Katheter war angesetzt was nicht abgesprochen war ( meine erste op)
Und sobald man sein Mund auf macht und fragt was das eigentlich soll hat die Ärztin ihre Schweigepflicht gebrochen indem sie sehr intime Eingriffe detailliert extra vor und laut vor den anderen Patienten angesprochen hat. Sie hat mir meine Schmerzmittel verweigert die vor der op abgesprochen waren.
Der Arzt gab mir die Schuld das er mir kein Zugang anlegen konnte.
Mir wurde nicht ein Wasser oder was zu essen angeboten obwohl ich 5 Stunden zu spät operiert wurde und dann noch 3 weitere gewartet hab .
Ich wurde 3 Stunden mit Katheter sitzen gelassen obwohl ich 10 mal gebeten habe den zu entfernen.

Inkompetenter gehts nicht ich kann JEDEN Raten sich in jedem anderen Krankenhaus behandeln zu lassen.

AKH CELLE = MÜLL

Schlechte Patientenversorgung

schlechte Erfahrungunzufrieden (Siehe oben)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ruft selten zurück...auf Station ..gehen sie zum Arzt weiter)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Traurig)
weniger gute Ausstattungzufrieden (2 Bett Zimmer hätten auch gereicht.Platz ist knapp für 3)
Pro:
Der Sozialdienst kümmert sich.Danke
Kontra:
Das Leitbild vom AkH stimmt überhaupt nicht.

Ich bin total geschockt wie wenig Wert ein Patient bzw eine Person auf der Abteilung ist.man wird sich selbst überlassen...es wird sich nicht gut gekümmert.Wenn man sagt ...es tut da und da....weh.
Wird es mit einem labidaren Spruch abgetan..man schaut nicht da ,ob da vielleicht doch etwas ist.oder man wird gefühlt Stundenlang im Bad sitzen gelassen bevor man sich kümmert(waschen ..anziehen.. ec)
Die eine Schwester die rein kommt weiss nichts was die andere weiss...wenn man etwas sagt/fragt...zb darf meine Mutter etwas trinken? Na klar....die Erste....nein...die Zweite...
Der zuständige Arzt ruft nicht zurück!!!...schlecht an Informationen zu kommen...usw..
Aber ALLE Zusammen in einem kleinen.Raum Pause machen...das geht...egal ob Ärzte oder Schwester.Man "versteckt" sich im Pausenraum statt die Patienten zu umsorgt.
????

Schlaf unmöglich

Pro:
Nette Schwestern
Kontra:
Sauberkeit
Rücken OP

Dreckige Toiletten, durchgelegene Betten

Keine Operationen mehr im AKH nach Unfall

Pro:
Viele Arzthelfer waren sehr nett
Kontra:
Behandlung und Nachversorgung durch Krankengymnastik.Kommunikation: unterschiedliche Aussagen
Knochenfraktur im Arm

Leider zum wiederholten Male nach einem Knochenbruch im Arm schlechte Erfahrungen gemacht.

Die örtliche Betäubung wirkte nicht im betroffenen Bereich und anschließende Krankengymnastik einen Tag nach der OP war eine Zumutung. Auf Schmerzen wurde gar nicht eingegangen und sie wurden auch noch runtergespielt.

Wunde wurde getackert, mit teilweise überkreuzten Nadeln, welche bei der Entfernung große Schwierigkeiten und Schmerzen bereitet haben.

Ich werde nach einem Unfall zukünftig eine andere Klinik aufsuchen.

Diskrimmination

schlechte Erfahrungunzufrieden (Gleichbehandlunggesetz NEIN)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Keine da die Auswertung der X Rays nicht eingereicht worden ist)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Die Behandlung wurde rejected)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Räume sollten richtig desinfiziert werden)
Pro:
Leider keine
Kontra:
Respektloses Personel
Geknicktes Fuß

Ich werden das Krankenhaus nicht empfehlen.

Ich wurde wegen meiner Herkunft und Religion diskriminiert. Scheinbar islam Gläubige dort den Vorrang gegenüber nicht Muslime haben, also Menschen die mehrere Stunden auf die Behandlung warten oder die Müttern mit kleinen Kindern.

Mir wurde die Behandlung am Ende verweigert und solle das Krankenhaus wenn mir nicht gefällt verlassen. Die Krankenschwestern (zwei an der Info Station) waren mit meiner Beschwerde wegen Diskrimminierung unzufrieden und Aggresive.

Gleichbehandlung existiert nicht der Notaufnahme Abteilung und Station. Es zählt Religion Zugehörigkeit oder die Herkunft.

Unmenschliches Verhalten ist die Tagesordnung

schlechte Erfahrungunzufrieden (Eher beleidigend und herabschauend als verständnisvoll und einfühlsam)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Kritik wurde erst nach dem Tod fachlich geprüft und beantwortet)
Pro:
Kontra:
Man hat das Gefühl, Mensch 3. Klasse zu sein
Corona, Lungenentzündung

Auf die Gesamtsituation eines Patienten und deren Angehörigen wird zu keiner Zeit Rücksicht genommen. Es finden keine beratenden Gespräche statt, es wird nicht geprüft, wie die Behandlung zuhause aussehen soll, wenn eine junge unerfahrene Ärztin den Patient mit Corona als austherapiert entlassen will. Gibt der Patient sich vor Angst den Angehörigen dann zur Last zu fallen, selbst auf, wird keine psychische Unterstützung eingeschaltet. Mein Vater ist kurz nach diesem eskalierten Arztgespräch eingeschlafen. Er wollte uns zuhause nicht zur Last fallen und die Ärztin erwiderte dieser großen Sorge mit den Worten "dann sterben Sie auf der Straße. Hier auf jeden Fall nicht". Nicht mal damit hatte diese unmenschliche Person recht...

Gedächnisambulanz und Schmerzambulanz der Grriatrie sind top

Pro:
medizin und psychologie
Kontra:
schwer zu finden
Gedächtnisstörungen und Schmerzen in den Beinen

Die Schmerzambulanz wie auch die Gedächnisambulanz sind wirklich hervorragend.

Ich wurde ausführlich untersucht, alles wurde besprochen und wurde, das stelle ich jetzt zunehmend fest, sehr gut versorgt. Die Schmerzen bestimmen nicht mehr mein Leben. Erleichtert war ich als mir gesagt wurde, dass meine Gedächnisleistungen in Ordnung sind. Dann das Programmm.. ich kann mich bei Dr. Azizi nur bedanken.

Ich fühlte mich gut behandelt und aufgeklärt!!!!!

weniger gute Ausstattungzufrieden (Telefonkarten sind nicht genügend verfügbar, musste bei Aufnahme 1 Tag warten bis ich eine erhalten habe. Schwache Internetleitung)
Pro:
Siehe Bericht
Kontra:
Zu wenig Telefonkarten im Krankenhaus verfügbar....schwache Internetleitung
Bandscheiben OP/Spinalkanalstenose

Ich lag mit einer Bandscheiben/Spinalkanalstenosen Op 6 Tage auf der G4.
Ich muss ehrlich sagen :......
Das Team von Pflegefachkräften war sehr nett und kompetent.
Als Patient spürte man die gute Zusammenarbeit zwischen dem Pflegepersonal und den Ärzten.
Ich habe mich von der ärztlichen Seite gut behandelt und aufgeklärt gefühlt.
Auch an alle anderen Berufsgruppen ein Dankeschön .....
wie Physiotherapie,Menüassistenten,
Reinigung,u.s.w. die auf dieser Station mitwirken,damit der Ablauf und die Behandlung der Patient gesichert ist.

Ich habe mich gut behandelt gefühlt.
Danke!!!!!!
Macht weiter so !

LG J.S

Die neuen geriatrischen Ambulanzen sind ein Segen

|  berichtet als Arzt oder Einweiser   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Terminvergabe, Diagnosik, Therapievorschlaege und Kooperation
Kontra:
Fehlende Wegweiser - Feedback von Patienten
Parkinson

Als Kollege bin ich dankbar, dass die Moeglichkeit besteht-Patientinnen in den neuen Ambulanzen der Geriatrie vorstellen zu koennen. Die Termine, die Zusammenarbeit laeft sehr gut. Die Disgnostik und die Empfehlungen helfen mir und meinen Patienten sehr. Die Ambulanzen fuellen eine riesen Luecke aus. Sie sind ein grosser Gewinn fuer die Patientinnen.Ein grosses Dankeschoen an Kollege Azizi, der immer fuer ein Ohr hat und der auch das Ganze auf die Beine gestellt hat. Machen Sie weiter so lieber Kollege.

Top Ärzte und Top Personal

Pro:
Würde ich jedem weiterempfehlen
HWS

Ich war Patient der Neurochirugie und der Station G4.Ich hatte einen zweifachen Bandscheiben Vorfall in der HWS.Vom ersten Gespräch bis zur OP und Weiterbehandlung auf Station bin ich sehr zufrieden!Klasse Ärzte und klasse Stationspersonal!

Endlich eine Gedaechnisambulanz in Celle

Pro:
Kontra:
Schwer zu finden. Keine Schilder im AKH
Demenz

Meine Mutter litt unter Vergesslichkeit. Es hiess immer,es sei altersbedingt. In der neuen Gedaechnisambulanz der Geriatrie konnte nach ausführlichen Untrrsuchungen eine Demenz festgestellt werden. Wir wurden herzlich empfangen. Die Untersuchungen liefen sehr geordnet und beim zweiten Termin wurden uns diese von Dr. Azizi ausführlich erklärt und uns auch ein Behandlungsplan mitgegeben. Wir bedanken uns im Namen der ganzen Familie bei Dr. Azizi und seinem Team.

AKH ist nur zu empfehlen

Kontra:

Ich kann nicht verstehen, dass das AKH in Celle von vielen, auch Ärzten, nicht gut angesehen ist, ich war schon 6 mal im AKH , mal 6 Wochen mal 10 Tage, ich fühlte mich immer sehr gut auf gehoben, das gesamte Personal hat mich hervorragend behandelt, ich wurde schon zwei mal an den Bandscheiben operiert und immer mit Erfolg, das Essen war auch okay

Sehr gut betreut und behandelt im Notfall

Pro:
Enge Überwachung und Betreuung durch eine junge und sehr kompetente Ärztin
Verdacht auf Herzinfarkt

Ich wurde als Notfall am 21.06.2023 am späten Nachmittag in der Notaufnahme eingeliefert. Durch die hervorragende Betreuung des Teams besonders der Ärztin fühlte ich mich sicher aufgehoben. Später auf der Station in der Kardiologie ebenso. Mein herzlicher Dank gilt beiden benannten Teams des AKH Celle.

Sehr gute Behandlung und Beratung.

Pro:
Besonders zufrieden mit dem Erfolg der Operation.
Kontra:

Die ambulante Voruntersuchung war sehr gut einschließlich der Erklärung der Operationsmethode.
Die Vorbereitung zur Operation war sehr gut und die freundlichen Hinweise der Ärzte und der Mitarbeiter vermittelten das Gefühl das man hier gut aufgehoben ist.
Die Operation war sehr erfolgreich ohne anschließende Probleme. Auf der Station war das Personal sehr freundlich und aufmerksam. Die ärztliche Entlassungsuntersuchung mit weiteren Verhaltungsweisen war sehr gut.
Ich war insgesamt sehr zufrieden und kann das AKH jedem empfehlen.

Sehr gut aufgehoben

Pro:
Kontra:
Ausstattung
Oberschenkelhalsfraktur

Ich hatte eine Oberschenkelhalsfraktur und konnte mich kaum bewegen. Ich hatte auch höllische Schmerzen. Nach der Verlegung in die Geriatrie konnte mir sehr gut geholfen werden. Ich bin schmerzfrei und kann wieder gut gehen. Ich danke drm ganzen Team der Geriatrie.

Sehr gute Behandlun

Pro:
Medizinisch
Unruhige Beine, Schhlafstoerungen

Meine Mutter hatte untuhige Beine, schlief die ganze Nacht nicht und hatte.Sie hat in der letzten Zeit koerprlich abgebaut. In der Geriatrie hat man ihr sehr gut grholfen. Dafuer sind wir sehr dankbar.

Schlechter Service

Pro:
Gute Unterstützung des Sozialdienstes
Kontra:
Keine Leistung als Privatpatient
Wasser im Gehirn

Meine Mutter(83)wurde als Notaufnahme am Morgen ins AKH eingeliefert Um 17.30Uhr bekam sie endlich ein Zimmer. Die ganzen Tag bekam sie nichts zu essen und zu trinken und war am Abend bei meinem Besuch ziemlich durcheinander.
Trotz Privatpatientin kam sie auf Normalstation ins Dreibedzimmer. Das hat sich bei dem zwölftägigen Aufenthalt auch nicht geändert. Ansonsten gab es auch keine Sonderleistungen, ausser an manchen Tagen den Chefarztbesuch.
Der Kardeologe konnte nichts finden und wollte sie nach Hause schicken, als Pflegefall.Sie lebte vor der Einlieferung völlig autark. Auf mein Drängen kam sie auf die Geriatrie. Dort bekam sie endlich die Behandlung, die sie brauchte. Sie konnte als gesund entlassen werden.
Bei der Aufklärung der Untersuchung fand ich es jedoch unmöglich, dass die Ärztin sich nicht vorstellte und sich nur an mich wandte. Ich musste sie erst darauf hinweisen, dass meine Mutter die Patientin ist.
Der Chefarzt der Geriatrie war sehr freundlich und hat uns alles erklärt. Demnächst gibt es auch eine Ambulante Geriatrie, sodass meine Mutter dort weiter behandelt werden kann.

Glück ist, den richtigen Arzt zu erwischen

Lungenkrebs

Bin 10 Tage nach der Bronchoscopie, habe ein Bronchialkarzinom, wieder mit Luftnot eingewiesen worden. Bei der Aufnahme war man sich nicht sicher, ob ich Wasser in der Lunge hatte, oder etwas anderes der Auslöser war( Man brachte mich in ein Zimmer und dort wartete ich.
Dr. Richter kannte ich bereits durch die wöchentlichen Besprechungen nach der Thoraxkonferenz. Er erklärte mir immer genau wie wir zukünftig verfahren.
Bis zum Mittag des zweiten Tages lag ich im Bett und hoffte auf Aufklärung,als Dr. Richter das Zimmer betrat und mir mitteilte das ich Eiter in der Lunge habe und er mich am nächsten Tag operieren wird. Er holte 900 ml. Eiter aus meiner Lunge und besuchte mich danach fast täglich in meinem Krankenzimmer um den Heilungsverlauf der Wunden zu kontrollieren und mir Ratschläge über den Verlauf meiner Krankheit mitzuteilen. Ein sehr fähiger und emphatischer Arzt . Ich bin heilfroh, das dieser Mann mich vor und während meines Aufenthaltes im AKH begleitet hat.

Immer gerne wieder

Pro:
Gutes Fachwissen, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft
Kontra:

Ich habe im AKH eine neue Hüftprothese bekommen und ich bin immer noch begeistert, wie gut alles geklappt hat, deshalb hier meine positive Bewertung! Allein die Vorbereitung mit Infomappe und Patientenschulung war optimal, sodass ich mich gut vorbereitet fühlte. Am Tag der OP wurde ich von einem gut organisierten und immer freundlichen Team durch die einzelnen Stationen geführt. Auf der Station B4 herrschte während der gesamten Zeit meines Aufenthalts eine ausgesprochen freundliche und gute Stimmung, egal ob bei Ärzten, Physiotherapeuten oder beim Pflegepersonal! Die OP ist gut verlaufen und nach 4 Tagen konnte ich in die AHB. Ich würde das AKH, auf jeden Fall die Station B4, immer weiterempfehlen!

Inkompetente planung

Ambulante op

Erstmal vorweg das personal war trotz der überlastung sehr nett zu mir.
Was überhaupt nicht geht ist wenn man einen termin zu einer ambulanten op hat und der op plan einen tag vor der op geändert wird und man als patient darüber nicht informiert wird worauf man dann am tag der ambulanten op 5 1/2 Stunden warten muss.
In meinen Augen ein no go denn das krankenhaus ist in gewisser art und weise ein dienstleister der auch das wohl und die zufriedenheit seiner kunden sprich patienten im auge haben sollte.
Dies ist eigentlich aufgabe des managements dies vernüftigt zu organisieren zumal es meines wissens nach zwei manager gibt was eigentlich für ein krankenhaus nicht normal ist.

starke schmerzen

Pro:
alles super gelaufen
nierensteine

ich hatte eine Nierenstauung mit heftigen schmerzen,ich bin ca. 22 uhr angekommmen, und bin recht schnell auch rangekommen. die Schwestern und die ärzte vor waren super , sie versuchten so schnell wie möglich meine schmerzen zu lindern. dann wurde ich auf die G5 gelegt wo auch hier ein super team arbeitet. wenn viele lästern,ich war hier super aufgehoben, und möchte mich hier noch einmal herzlich bedanken

Pro:
Sehr gute Organisation und nettes Personal
Unterleibs-OP

Ich war zu einer OP im Celler Krankenhaus und kann nur Positives berichten. Von den Voruntersuchungen bis zur OP war alles sehr gut organisiert und ich habe nur sehr nettes Personal erlebt... dafür nochmal herzlichen Dank..Da ich vorher noch nie in einem Krankenhaus war hat mir dieser Aufenthalt die Angst genommen.Ich kann dieses Haus nur aus vollem Herzen empfehlen.

Erstklassige Versorgung durch die Zentrale Notaufnahme

Pro:
Hervorragende Versorgung Zentrale Notaufnahme
Kontra:

die zentrale Notaufnahme hat einen hervorragenden Job gemacht. Ich habe meinen Mann vor einem Jahr mit Verdacht auf Herzinfarkt eingeliefert und fühlte mich von Anfang an sehr gut betreut und viel wichtiger, mein Mann hat eine erstklassige Erstversorgung erfahren! Es war ein Herzinfarkt und aufgrund der hervorragenden Versorgung von der 1. Minute an, hat mein Mann es gut überstanden. Ein großes Lob an die zentrale Notaufnahme! Vielen Dank! Wir wollten trotz der langen Zeit nicht darauf verzichten, unsere guten Erfahrungen zu teilen.
Die Weiterbehandlung auf der Kardiologie war auch sehr gut, alle notwendigen Untersuchungen mit anschließender Reha-Maßnahme wurden sehr gut von den Abteilungen durchgeführt.

Vorsicht Personal

schlechte Erfahrungunzufrieden (Ausgenommen Ärzte)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Wurden oft Sachen nach hinten geschoben)
Pro:
Gute Ärzte
Kontra:
Bei Fragen wurden sie ekelig
Frühgeburt Zwillinge

Nach der Entbindung sind meine Zwillinge leider auf die n1 Station gekommen. Dort waren alle recht freundlich und zuvorkommend bis auf eine ältere Dame sie war frech und kaum höflich zu einen das ging mal gar nicht!!!!

Die Schmerztherapie ist ausgezeichnet!

Pro:
Ärztliche Behandlung
Schmerzen

Die medizinische Versorgung ist sehr gut! Unsere Mutter litt unter schweren Schmerzen, weil sie Bandscheibenvorfälle hat. Außerdem hat sie seit Jahren unter nächtlichen unruhigen Beinen gelitten sowie unter Schmerzen in den Füßen und Waden. Sie hat in den letzten Jahren mehrere Ärzte aufgesucht und richtig helfen konnte so richtig niemand. Sie wurde zunehmend depressiver und das Gehen wurde immer schlechter. Unser Hausarzt empfahl uns die Geriatrie im AKH.

Sie wurde dort 14 Tage stationär behandelt und medikamentös sehr gut eingestellt. Die Schmerzen sind deutlicher weniger geworden. Das gehen viel besser und sie hat keine unruhige Beine mehr und kann endlich wieder schlafen und auch lächeln.

Ich möchte mich im Namen unserer Mutter insbesondere bei den Ärzten bedanken.

Wir können Herrn Dr. Azizi nur empfehlen!

Sehr gute Versorgung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gute ärztliche Versorgung)
Pro:
Ärztliche, pfklegerische und therapeutische Kompetenzen und Empathie
Parkinson

Mein Vater hat eine schwere Parkinsonkrise gehabt. Ihm ging es sehr schlecht, die Bewegung war sehr stark eingeschränkt und zudem konnte er nicht mehr trinken und essen. Wir hatten das Schlimmste befürchtet. Er wurde in der Geriatrie aufgenommen. Wir waren sehr skeptisch, weil wir ihn unbedingt in der Neurologie haben wollten. doch die schnelle professionelle Behandlung, der Umgang mit meinem Vater überzeugt uns. Zumal die medikamentöse Therapie sehr schnell einschlug. Er erholte sich sehr rasch. Man hat in den weiteren Untersuchungen eine Schluckstörung festgestellt, daher wurde seine Ernährung angepasst. Auch der Blutdruck und sein Zuckererkrankung wurden behandelt.

Ich wurde stets sehr gut informiert. Alle Medikamente wurden mir erklärt. Mein Vater kann wieder am Rollator gehen. Er halluziniert nicht mehr und schläft sehr gut.

Für die sehr gute Versorgung auch seitens der Therapeutinnen, Pflege und Ärztinnen in der Geriatrie möchten wir uns herzlich bedanken! Es ist gut zu wissen, daß wir in unserem Krankenhaus eine kompetente Abteilung für solche Erkrankungen haben.

Verband profi

Abzess in der fusssohle

Also ich bin Patient auf der Station B6 ich kann nur gutes berichten nach meiner Aufnahme bei der Notaufnahme ging alles fix wurde diereckt behandelt und ein Teil meines abzess von verfaulten Haut wurde vom Theam der Notaufnahme sofort entfernt dann kam ich schon aufs Zimmer. Ich muss mich auch bei Jasmin schnirpa bedanken diese Gefäßasistentin im Verband und Logistik ist für dieses Krankenhaus nicht weg zu denken erlisch gesagt eine Genugtuung the best of the world sie kümmert sich um ihre Patienten immer bestens macht Vorschläge bei den Ärzten was für den Patienten für seine Genesung am besten ist , danke dafür, wenn sie nicht im Krankenhaus ist würde ich hier nicht herkommen , sie ist immer gleich bei der Sache. Aber dieses scheiss Corona macht alles schwierig mfg Heiko zwingmann

Kinder Stadion

|  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Kontra:
Sauberkeit, Befunde
Kind

Guten Tag ich bin Vater einer 3 jährigen Tochter die am 3.5.22 bis zum 5.5.22 Stationer im AKH Celle war über die Behandlung kann ich und meine Frau nur gutes sagen .
Was mich aber tierisch ab nerven tut in diesem Krankenhaus ist ich warte oder anders gesagt wir warten seit dem 5.5.22 auf die Befunde und selbst der Kinderarzt der wartet genau so lange und mal ehrlich das kann es echt nicht sein . ,????

Ausgezeichnete Hilfe

Pro:
Exzellente fachliche und menschliche Betreuung
Herzinsuffizienz

Im Februar 2022 war ich 3 Wochen Gast auf der Kardiologiestation E2. Das Engagement der Ärzte und der Pflegerinnen und Pfleger war außergewöhnlich hoch. Es wurde so lange gesucht, bis die Ursache von meiner Herzinsuffizenz entdeckt wurde und erfolgreich behandelt werden konnte. Die Hilfsbereitschaft auf dem Weg der Genesung war beispielhaft und ermutigend. In Zeiten meiner größten Schwäche wurden auch Angebote zur Körperpflege gemacht. Mit dem Krankenhausessen war ich zufrieden (Vegetarier), wenn es auch nach 14 Tagen etwas eintönig wurde. Doch angesichts der ärztlichen und pflegerischen Betreuung ist dieser Faktor drittrangig.
DANKE an alle, die mir geholfen haben.
Heinz-Martin Adler

Lungenkrebs

weniger gute Erfahrungzufrieden (Dank der Schwestern / Menschen die sich aufopfern)
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Bessere Aufklärung vor OP wünschenswert !)
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Viele Sachewn wurden mir gar nicht erst mitgeteilt :/)
Pro:
Atemtechnik
Lungen OP

Das die Schwestern dort ihr bestes geben, kann man gar nicht oft genug wiederholen .. DANKE.

Aber die Ärzte in Ihrer Effiezentheit so uneffizient sind .. das dem Patienten WICHTIGE Angelegenheiten seine Person betreffend nicht erwähnten werden.. ist einfach nur noch traurig.

Abgesehen von der Tatsache das ich KEINEN Fisch essen darf und bei Aufnahme meistens Fisch bekomme :/, ist das essen klasse und die Auswahl ausreichen ist ja kein Hotel :)

Mansche Schwestern ( bitte um Verzeihung für die die sich aufopfern) den Job an den Nagel hängen.. kann nicht sein das einem die Klingel weg genommen wird weil man DURST hat!!! Das man angeschrien wird ( musste ja schreien ohne klingel) weil man darauf aufmerksam gemacht hat das man Niff Patientin ist.. ohne Erfolg Reaktion kam erst als meine Sauerstoffwerte im Keller waren:/. Beschweren zwecklos .. man wird belächelt ala Krankenhausalltag

Die Atemtechnik ist Top .. ebenso die meisten Schwestern *wiederhol* Danke das ihr nicht aufgebt und euch aufopfert :)

Unterlassene Hilfeleistung

Schmerzen

Nicht zu empfehlen, man wird als Schmerzpatient ignoriert und bekommt dann eine plumpe Antwort " andere sind schlimmer dran"

Ich dachte immer es gibt so etwas wie einen Eid den Ärzte ablegen, aber anscheinend haben die das vergessen dort.
Das AKH ist nur noch auf Profit aus und nicht mehr als Anlaufstelle für Patienten geeignet.
Aber es ist ja von oben gewollt, eine systematische unterlassene Hilfeleistung

Neuroborreliose erfolgreich behandelt

Neuroborreliose

Mit starken Schmerzen, Bewegungsstörungen und Fazialisparese in die Notaufnahme gekommen. Nach eingehender Erstuntersuchung stationäre Aufnahme in der Neurologie. Sofortige umfangreiche Untersuchungen durch Chef- und Oberarzt. Schnelle und korrekte Diagnose. Während der folgenden zweiwöchigen Therapie regelmäßige Verlaufskontrollen und weitere Untersuchungen. Zusätzlich Physiotherapie und Logopädie bekommen. Überall sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Sehr guter Service und leckeres Essen auf der Privatstation G5. Habe mich im AKH gut aufgehoben gefühlt.

Chirurgische Entfernung eines bösartigen Tumors

Pro:
Kompetente und emphatische Ärzte
OP eines bösartigen Tumors

Akuteinweisung durch meinen Hausarzt zur Klärung eines Tumors.
Umfassende, gründliche und sehr sorgfältige Diagnosestellung in der zentralen Notaufnahme.
Aufgrund des gravierenden Befundes erfolgte die stationäre Aufnahme.
Auf der Station haben mich sehr hilfsbereite Schwestern umsichtig versorgt.
Im Therapiefindungsverlauf unter Leitung von Herrn Prof. Dr. Hollerbach haben mich mehrere involvierte Ärzte stets sehr emphatisch über alle Möglichkeiten und Folgen aufgeklärt, das hat mir immer ein Gefühl der Sicherheit gegeben.
Die erforderliche große Operation zur Entfernung des malignen Tumors wurde ohne jede Verzögerung von den Ärzten unter Leitung von Herrn Dr. Hartmann äußerst kompetent und professionell durchgeführt.
Ich hatte bereits vorher Probleme mit meiner Wirbelsäule. Auch darauf wurde bei der Operation gut Rücksicht genommen.
Nach der OP lag ich einige Tage auf der Intensivstation. Die Schwestern habe ich dort stets sehr zugewandt erlebt, auch wenn es in dieser Station häufiger Stresssituationen gab.
Nach meiner Verlegung auf die Normalstation traf ich auch hier auf sehr erfahrene, freundliche und aufmerksame Schwestern.

Falsch aufgeklärt

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Über Kosten nicht aufgeklärt)
keine gute Erfahrungunzufrieden (Schnelle Abfertigung und nicht über Kosten aufgeklärt)
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Unfreundliche Stationschwestern)
Pro:
Nette Ärzte im OP ,Hebamme war auch nett
Kontra:
Genervte Schwestern auf Station
Geplanter Kaiserschnitt mit Sterilisation

Beratung bei Dr. BERGDORN war sehr nett aber wurde nicht über anfallende Kosten aufgeklärt
Beratung bei den Narkosearzt und behandelten Arzt war weniger nett..
Alles runtergerattert.

Schalganfall

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021
Kontra:

Ein Neurologe und seinem Chef sind unverschämt und unverantwortlich. Meine Mama hatte einen Schlaganfall und am Telefon liegt der Neurologe in meinem Gesicht. Ich frage mich welche Leute beschäftigen die Kliniken hier.

Kak

Markus222 am 20.06.2022

Unglaublich und solche leute dürfen sich ärtze nennen Wahnsinn

Hoffe deine Mutter gehts trotzdem besser

Alles super gemacht

Pro:
Saubere Klinik
Kontra:
Auf der L2 sind die Toiletten leider noch auf dem Gang
Hysterektomie

Die Station L2 war einfach super. Alle waren sehr freundlich und haben jederzeit Fragen beantwortet.
Die OP verlief super und mir ging es von Anfang an sehr gut.
Der einzige Nachteil war das kurz nach der OP nur kurz eine Ärztin vorbei schaute und ich bis zur Entlassung keinen Arzt mehr gesehen hatte. OP war Freitag morgen und entlassen wurde ich Montag morgen.
Immer wieder würde ich dorthin gehen.

Die Cafeteria war auch super, der Kuchen dort unschlagbar, sowie das Personal!

Ein super Team

Pro:
Bemüht und freundlich
Verdacht Herzinfarkt

Ich wurde mit Herzproblemen eingeliefert und war positiv überrascht wie schnell man sich um mich gekümmert hat. Die Ärzte und Schwestern waren sehr zuvorkommend freundlich und bemüht, habe mich gut aufgehoben gefühlt. Ich kann die Kardiologie nur weiterempfehlen weiter so.
LG U.Pohlers

Kinderstqtion N1 tennt Mutter und Kind.. absolutes no go

Pro:
Kontra:
Unmögliche Behandlungsmethoden und Unverständnis der pfleger
Kinderstation N1

Ich muss mit meiner Tochter zur weiteren Behandlung erneut "geplant" ins Akh auf die N1 Kinderstation. Es wurde mir am Telefon schon mitgeteilt das ich kein Zimmer mit meiner Tochter zusammen bekomme, da voll belegt und andere vorgezogen werden. Ich weiss nicht was für Besenkammern dort sind oder wie viele Kinder in einem Zimmer gefercht werden, dass es nicht möglich ist,dass ein Bett neben das des Kindes für die Mutter gestellt werden kann?! Für mich unverständlich und ein absolutes no go, kein anderes Krankenhaus geht so mit Mutter und Kind um und tennt diese. Ich bin absolut enttäuscht und sauer über so viel unverschämtheit und Unverständnis und werde ein anderes Krankenhaus aufsuchen die daran interessiert sind das Kinder gesund werden und nicht noch weiter krank vor Todesängste weil sie alleine bei fremder Umgebung und Leute sind ohne die Mama. Ihr habt den Vogel abgeschossen und ich muss stark überlegen ob ich dieses Krankenhaus in jeglicher Hinsicht überhaupt nochmal betreten werden, da ich bislang nur Mist erlebt hab und unzufrieden war, bis auf den Kreissaal der miz Hebammen und Oberarzt super war.
Ich rate jedem die N1 nicht aufzusuchen, da ich auch schon vom Hören sagen nur negatives höre!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 10/21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Gute Betreuung von den Pflegekräften
Kontra:
Frühstück/ Abendessen

Sehr gute Station.
Sehr einfühlsames und Fachkompetentes Pflegepersonal
Nach Ankunft von der Notaufnahme auf die Station fühlte ich mich gleich gut aufgehoben.
Alle Ärzte haben sich Zeit genommen und alles erklärt
Ein Super Team