Gesundheitszentrum Bitterfeld/Wolfen

Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße 2
06749 Bitterfeld-Wolfen
Sachsen-Anhalt

Wie sollte man mit Patienten umgehen

Pro:
Schwester Conny u. Karola von der Gyn.????
Kontra:
Eine andere Schwester von der Gyn. ????
ovarialkarzinom// Blutwerte

Ich wurde von der rehaklinik hier her auf die Gynäkologie überwiesen.

Ich muss sagen, in meinem gesamten krankheitsverlauf der letzten 9 Monate (ovarialkarzinom) habe ich keine nettere Krankenschwester als Schwester Conny kennengelernt,sehr emphatisch,einfühlsam und Verständnisvoll.
Auch Schwester Karola war sehr nett.

Eine Schwester war total unmöglich dessen Name es nicht wert ist hier erwähnt werden zu müssen!

Auch die Ärzte waren total lieb.

Ich kann die Gyn. nur empfehlen!

LG Claudia Ketelhut

Teilweise zufrieden

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Sauberkeit)
Pro:
Kompetenz Pflegepersonal
Kontra:
Sauberkeit
Magenkrämpfe

Ich wurde mit dem RTW in der Nacht eingeliefert. Die Versorgung und Untersuchung wurde sehr schnell und auch sehr kompetent und gründlich durchgeführt. Die Behandlung und Pflege auf der Wachstation war auch in Ordnung, das Pflegepersonal ist freundlich und zuvorkommend. Dann wurde ich in die Allgemein Chirurgie verlegt und auch dort war man bemüht um die Patienten.
Ein Dankeschön an das gesamte Pflegepersonal und auch Ärzte.
Was mich jedoch sehr gestört hat war der Zustand der Bäder und die allgemeine Sauberkeit.Ich bin bestimmt nicht pingelig aber es ist ein Krankenhaus und da erwarte ich eine gewisse Sauberkeit.
Die Nachttischschublade war voller Haare und Fusseln, die Toilette war wirklich sehr grenzwertig, schwarzer Rand im Toilettenbecken. Mit etwas Reinigungsmittel bekommt man das sicher sauber. Im Regal,welches mir zugeteilt wurde im Bad, stand eine benutzte Prothesendose vom Vorpatienten, die Dusche, welche sich außerhalb des Zimmers befindet war auch voller Fusseln und Haare und sie war an dem Tag noch nicht benutzt. Alles in allem, Pflege und Behandlung gut, Sauberkeit ist verbesserungswürdig.

KH-AUFENTHALT erleichtert

Pro:
Alle freundlich
Kontra:
Bei meinem Aufenthalt nichts
Thrombose

Station M7
Dann möchte ich auch noch danke sagen an euer super Team, ihr seid alle fantastisch und macht den KH-Aufenthalt nicht so traurig. Bleibt alle wie hier seit und vielen Dank für diese tollen Tage.
Da kann man nur den Hut ziehen für die Arbeit auf dieser Station und da beziehe ich alle ein ob weißer Kittel, okar Farben oder grün super starkes Team.

Weiter so

Pro:
Sehr gute Behandlung
Nierenkoliken

Ich wurde als Notfallpatient eingewiesen. In der Notaufnahme wartete ich keine 10 Minuten. Sehr gut. Der behandelte Arzt war kompetent. Innerhalb kurzer Zeit wurde ich auf die Station verlegt. Das dortige Personal (Ärzte und Pflegepersonal) machte einen sehr guten Job.
Ein besonderes Lob an die Küche, weiter so. Das Essen schmeckt super.
Danke an das gesamte Team des Klinikums.

MH

Kontra:

Nach meinem 7tägigen Aufenthalt im Goitzsche Klinikum möchte ich mich auf diesem Wege beim Ärzte- und Schwesternteam bedanken.
Täglich wurde ich über meinen aktuellen Gesundheitsstand (welcher die ersten Tage nicht eindeutig war) durch die Stationsärzte und weitere Fachärzte informiert.
Auch ein Dankeschön an das Personal, welches im Hintergrund arbeitet und einem den Aufenthalt so angenehm wie möglich gestaltet.

Fachbereich Kardiologie Station IM1

Pro:
hervorragendes Herzzentrum
Herzrhythmusstörung

Ich war vom 13. zum 14. Dezember als Patient in der Kardiologie, Station IM1. Meine Erfahrungen in dieser Klinik sind rundum sehr positiv. Das beginnt bei der Aufnahme, über die Behandlungen bis zur Entlassung. Der Chefarzt und sein Team haben eine Klinik geschaffen die eine hervorragende Arbeit leistet. Nicht zu vergessen die Pflegekräfte die ihren Job sehr gut machen, es ist eine positive Atmosphäre auf der Station die sich auf die Patienten überträgt. Danke

herzliches und professionelles Team

Pro:
Sehr gutes Aufklärungsgespräch und eine sehr gute palliative Versorgung
Kontra:

Mein Mann wurde notfallmäßig in das Goitzsche Klinikum eingeliefert. Leider war die Krankheit sehr fortgeschritten und eine Heilung nicht mehr möglich. Die Oberärztin der Lungenstation führte mit uns ein sehr ausführliches, ehrliches und einfühlsames Gespräch. Vielen Dank. Ich möchte mich auch bei dem ärztlichen Team der IMC und besonders bei dem pflegerischen Personal bedanken, die meinen Mann in den letzten schweren Stunden liebevoll und würdig versorgten.

Ich bin sehr zufrieden

Pro:
Alles bestens
Kontra:
----
Entfernung Basaliom

Ich kann nur Gutes über das Klinikum schreiben.
Kompetenz, Freundlichkeit und Management sehr gut.

Eine tolle Klinik in dieser schwierigen Zeit

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kann nur "Dankeschön " sagen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr einfühlsam und kompetent.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ein Lob dem gesamten Team)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Trotz Überlastung immer korrekt)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Alles bestens, alles sauber, gute Küche)
Pro:
Kompetenz der Ärzte und des Pflegepersonals
Kontra:
Leider zu wenig Verständnis bei einigen Patienten und dadurch noch mehr Streß bei der Pflege
Bauchspeicheldrüsenkrebs

Ich befand mich vom 13.-23.03.2023 auf der Station AC des Klinikums und kann mich nur positiv über meinen Aufenthalt äußern. Ich wurde von CA Dr. Garlipp an der Bauchspeicheldrüse operiert. Meine anschließende Betreuung auf der ITS und dann auf Station AC war sehr aufopferungs- und liebevoll, trotz der enormen Überlastung des Pflegepersonals und der oftmals schwierigen Patienten. Mein Dank gilt neben dem an CA Dr.Garlipp, dem Pflegepersonal der Stationen ITS und AC, der"Zuckerschwester" Daniela und der Physiotherapeutin Frau Ballstedt. Vielen Dank auch an die hauseigene Küche. Volle Sternezahl für diese Klinik und ihre Ärzte, sowie für das gesamte Pflegepersonal. Ihre dankbare Patientin.

Top Behandlung

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 5.2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
sehr professionelle Behandlung
Kontra:
alte Betten und Matratzen - keine gute Erholung nach der OP
Herzbeschwerden

Ich bedanke mich auf diesem Weg bei CA Hanna für die gelungene OP. Vielen Dank auch an das Team der M1 für die professionelle und freundliche Betreuung. Danke auch an Herrn Katzmann für die ausführliche kompetente OP . Aufklärung.

Aufenthalt Station M3

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (-sehr gut organisiert und sehr gründlich!)
Pro:
-fachlich sehr gute Behandlung, sehr gut organisiert, -Personal angenehm freundlich,
Verdacht akute Bauchspeicheldrüsenentzündung

Ich möchte gerne über die Erfahrungen meines Aufenthalts auf der Station M3 vom 24.-29.04.2023 berichten.
Ich wurde mit Verdacht einer akuten Bauchspeicheldrüsenentzündung eingeliefert. Die Aufnahme hat etwas länger (ca.2h) gedauert aber ich war nicht der einzige Patient an diesem Tag.
Von den Behandlungen, die an den folgenden Tagen erfolgten, war ich sehr, sehr beeindruckt. Ich wurde komplett durchgecheckt, jeden Tag eine andere, auf meine Diagnose bezogene, Behandlung. Am Folgetag erfuhr ich während der Visite,(vom Chefarzt persönlich durchgeführt!)eine detaillierte Auswertung, in ganz sachlicher und verständlicher Art.
Die Schwestern und das Service-Personal waren sehr freundlich und stets gut gelaunt.
Kein Mensch wünscht sich freiwillig einen KH-Aufenthalt aber wenn es mal sein muss, dann gern so wie ich es erlebt habe.
Vielen Dank an das gesamte Goitzsche-Klinik-Team....

UC - ein fürsorgliches Team

Kontra:

Dem Fachbereich Unfallchirurgie möchte ich ein großes Lob und meinen Dank aussprechen. Meine hochbetagte Mutter wurde dort nach einem Sturz mit Oberschenkelhalsbruch am Ostermontag sofort operiert. Im Vorfeld wurde ich als Tochter ausführlich über die bevorstehende OP informiert und aufgeklärt.Nach der OP wurde meine Mutter von den Schwester sehr fürsorglich betreut.Mit all meinen Sorgen und Fragen konnte ich zu ihnen kommen.
Jetzt erfolgt die weitere Behandlung und Versorgung in der Geriatrie. Ich bedanke mich auch im Namen meiner Mutter für die Fürsorge und Unterstützung sehr herzlich.

Meine persönliche Meinung

Pro:
ziemlich alles
Kontra:
Eigentlich nichts. TV u. WLAN bisschen teuer.
Spontaner Pneumothorax

Ich habe sehr positive Erfahrungen gemacht und hab eine sehr gute Meinung über dieses Krankenhaus.Der organisatorische Ablauf funktioniert gut trotz Personalmangel. Das Essen ist sehr gut.
Auch an der Freundlichkeit und Kompetenz des Personals gab es von mir nichts zu bemängeln.
Man kann es sicherlich nicht jedem vollkommen recht machen in in Beziehung Freundlichkeit aber
,,Wie man in den Wald hinein ruft so schallt es wieder raus,,.
Besonderen Dank dem gesamten Team auf der IMC die mich eine Woche top umsorgt haben.

Unglaublich schlechte Behandlung

Kontra:

Als Mama überlegt man sich ja 10x, ob man zum Sonntag zum Notdienst geht. Aber bei Verdacht auf Scharlach bliebt mir nichts anders übrig.
Erst hab Ich mehrmals klingeln müssen und ca.1h gewartet bis endlich darauf jemand reagierte. Nach nochmaliger langer Wartezeit kam eine Schwester um die chipkarte einzulesen. Ca 1,5 h später kam kurz eine sehr unfreundliche Ärztin und wollte die Symptome wissen. Und dann war sie wieder verschwunden. Nach nochmal 2h konnte mein Sohn nicht mehr. Und ich fragte nochmal, wie lange es noch dauert. Das dauert noch lange. Die Visite läuft noch, war die Antwort. Bin dann gegangen. Wir konnten nicht mehr. Er ist einfach unglaublich. Diese Unfreundlichkeit, und das Eltern und Kindern so schlecht behandelt werden.
Und die Hygiene im Wertebereich ist miserabel.

Nie wieder.

Sohlich

Kontra:

Ich war heute (Sonntag) mit meiner Tochter in der Kinderklinik und d es war eine Katastrophe.
...40 Fieber, Kopf und Bauchschmerzen.
Nach mehrmaligem Klingeln hat es eine Stunde gedauert bis eine Schwester gekommen ist.
Nach einer weiteren Stunde ist eine Ärztin erschienen die sich unseren Behandlungsschein durchgelesen hat und ist dann ohne einen Ton zu sagen verschwunden.
Nach weiteren zwei Stunden und mehrmailen klingeln teilte man mir mit das es noch ne weile dauern würde. Man mache noch Visite. Also 4 Stunden Visite klingt für mich nicht glaubwürdig. Sondern eher nach keine Lust. Ich bin dann unvollrichteter Dinge gegangen und wurden noch verhöhnt.
Ich war dort das erste und letzte mal.

Danke danke Danke

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (TV zu teuer)
Pro:
Personal ,
Kontra:
Besuchszeiten
Akutes Nierenversagen

Mein Vater P. l. War im Februar auf der Herzstation . Ich möchte mich ganz herzlich bei dem Team der M1 bedanken Er war kurz vor dem Sterben und sie haben ihn gerettet.sowohl die Schwestern als auch die Aerzte waren sehr freundlich. Was ich aber nicht verstehen kann, wie unfreundlich und fordernd manche andere Patienden sein können. Natürlich ist das Personal unterbesetzt, aber man merkt es in der Notsituation nicht. Auch versteh ich nicht wie man als junger Mensch so auf sich selbst bedacht sein kann.
Ich für meinen Teil habe dieses Mal nur positive Erfahrungen gemacht.

Vielen Dank liebe IM1
G.L.

Unfreundliches Personal

Pro:
Die Schüler und der Service sind sehr nett und zuvorkommend
Kontra:
Man fühlt sich unverstanden und nervend
Hypertonie

Die Schwestern der M1 sind sehr unhöflich, unorganisiert und vergreifen sich sehr oft im Ton. Da weiß der eine nicht,was der andere macht. Es war wirklich grauenvoll. Die kommen ins Zimmer gestürmt,ohne Anklopfen.Da wird etwas mit einem gemacht,ohne jegliche Informationsweitergabe an den Patienten.

Bauchschmerzen nach op

Kontra:

Hier ist mann nur auf geldverdienen aus untersuchungen werden verzögert gemacht und immer neue angeboten! da kommt man her ,Rettunhswagen,sitzt stunden lang in der Ambulanz nicht etwa in der Notaufnahme bekommt dann 3 tage nix zu essen ,ich wußte nicht das man für Ultraschall nix essen darf und wenn man jemanden fragt es ist zur zeit kein Arzt auf station ,infisionenen gehen unter die haut ,antwort passiert mal. Kann nur jedem abraten hier her zu gehen das ist kein Krankenhaus Das ist ein Patienten Verwaltungs Unternehmen was nur auf gewinn steht und dreckig ist es auch Spinnweben der boden wird nur vornerum gewicht verdunkelung der Fenster kaputt die Besucher und Patienten Fahrstühle sind seit 3 Jahren kaputt nur noch lächerlich

Tolle Station UC

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Neue Hüfte.

Habe eine neue Hüfte bekommen. Auf der Station UCistman sehr gut aufgehoben. Ein großes Dankeschön an alle Mitarbeiter dieser Station. Man wird dort rund um die Uhr einfach super versorgt. Ein extra Dankeschön an OA Dr.Schräpler für seine sehr gute Arbeit.

Kompetente Behandlung

Gave Syndrom

Ich war vom 20.12.2022 bis 23.12.22 zur Behandlung
und wurde sehr freundlich aufgenommen.Die Behandlung in der Gastrologie erfolgte nach umfassender Aufklärung über mein Krankheitsbild
sehr kompetent vom OP-Team durchgeführt.Die Betreuung auf der Station war angenehm.Die Station
war in einem sehr gepflegten Zustand.Das Essen war abwechslungsreich.
Vielen Dank an das gesamte Team des Hauses.

Falsche Therapie

Magengeschwür

Meine Oma kam mit Schluckbeschwerden und Oberbauchschmerzen ins Krankenhaus. Es wurde eine Gastroskopie durchgeführt. Diagnose-Magengeschwür. Therapie -Tabletten schlugen nicht an. Eine Woche später erneute Spieglung, wieder keine endgültige Diagnose. Verdacht auf Tumor hinter dem Geschwür. Nach fast 2 Wochen Aufenthalt konnte sie endlich verlegt werden. Das traurige und wirklich Unmenschliche ist , wie mit den Leuten dort umgegangen wird. Die Schwestern -Wenig Kompetent und emphatielos. Meine Oma äußerte immer wieder sie hat schmerzen, es wurde einfach abgetan mit :“Da müssen sie durch „. Desweiteren ging es ihr von Tag zu Tag schlechter. Im weiteren Verlauf bekam sie schwer Luft. Also rief ich auf Station an und fragte ob meine Oma bereits Etwas bekommt dagegen. Laut der Schwester hieß es , sie bekommt Sauerstoff was gelogen war. Am letzten Tag vor der Verlegung ins Krankenhaus wurde ihr gesagt sie hätte die Grippe. Im neuen Krankenhaus wurde ein Pleuraerguss festgestellt. So viel zu der Kompetenz in diesem Krankenhaus es wurde nicht weiter erforscht woher die Atemnot überhaupt kommt. Auch in Situationen wo es der Oma schlecht ging und wir den Schwestern Bescheid gaben , hieß es nur :“wir kommen gleich „ leider ist auch das nicht passiert. Habe es von mehreren Patienten gehört das sie ebenfalls nicht zufrieden waren. Ich selber bin gelernte Altenpflegerin und weiß das uns im Gesundheitssystem sehr viel abverlangt wird aber wenn man Menschen so behandelt dann ist man einfach falsch in diesem Beruf. Für uns steht fest, nicht nochmal in diesem Krankenhaus.

Kontra:

M1 vielen Dank,sie haben meine Tochter betreut und geholfen,besonders Dank an Patricia und Ignatenko,Krankenschwestern mit großen Herzen,noch mal Danke!!!!

Kinderstation Behandlung verweigert

Fieber, schlecht Luft

Bin mit meiner Tochter heute hin gefahren weil sie eine Temperatur von nur 35,4 hat und morgen ca. 8:00uhr das letzte getrunken hatte.
Die Rezeption schickte mich mit meiner Tochter zur kinderstation wo sie nicht angenommen wurde.
Nach mehrmaligen erklären das uns Kinderarzt nur vormittags auf hat, das sie bis heute früh ca 8:00 bei 39,1°C hatte.
Meinte auch das Sie schlecht Luft bekommt.
Wurde ihr weiter die Behandlung verweigert.
Von der Schwester kam nur es gibt genug Notfälle.
Auch aug mei e aus sage ob es vielleicht der RS Virus sein könnte, keine Anruf beim Kinderarzt.

Ich musste dann mit meiner Tochter unbehandelt die Klinik verlassen.

Mein Gedanke später es war kurz vorm Schichtwechsel, die Schwestern wollten denke ich Feierabend haben.

Tolles Team auf HNO und Wahlstation

Pro:
Sehr fürsorglich
Kontra:
Kein
Keilbeinhöhle verliert und Sepsis

Mein Mann wurde mit schwersten Kopfschmerzen ins Krankenhaus eingewiesen. In der Notaufnahme wurde er gleich zur HNO Abteilung geschickt. Dort wurde er untersucht und umgehend versorgt. Die Ärzte in dieser Abteilung waren sehr bemüht die Ursache festzustellen.Sie haben meinem super geholfen.Danke .Mein Mann lag auf der Wahlstation . Die Schwestern waren top.Wir bedanken uns bei allen Schwestern und Ärzten. Allen schöne Weihnachten ???? und weiter so.

Ich war zufrieden

Pro:
Rundum Pflege
Herz

Ich war mit der Behandlung und dem Service sehr zufrieden. Pflegepersonal und Ärzte waren freundlich und Umsichtig. Alle Behandlungsschritte wurden mir erklärt. Das Essen war ausreichend und gut. Also herzlichen Dank der Station M1.

Unmöglich

Pro:
Kontra:
Unfreundlich

Patienten werden unfreundlich behandelt .
Patienten werden entlassen ohne Diagnose und Besserung.

Kompetente Behandlung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Freundlichkeit und Kompetenz auf Nummer 1)
Pro:
"Der Patient hat immer Recht"
Kontra:
Buchung Walleistungszimmer nicht sofort bekannt auf Station
Laparoskopische Sigmaresektion

Im Oktober 2022 war ich nach einer OP eine Woche auf der Allgemeinchirurgie-Abteilung stationiert.
Der behandelnde Arzt war Herr Dr. Linke, ein ruhiger und kompetenter Mensch, der meine Beschwerden seriös anhörte und darauf schnell und gezielt reagierte.
Er kam jeden Tag zu Besuch – das habe ich noch in keinem anderen Krankenhaus erlebt!
Ich kann nur sagen, dass ich sehr zufrieden bin.

Die Damen vom Pflegeteam waren ohne Ausnahme nett, geduldig und sorgsam – da hatte ich irgendwo anders leider auch schlechtere Erfahrungen! Sie bemühten sich rundum die Uhr, und das mit viel Freundlichkeit und guter Laune. Ich fand es beinahe (!) schade, nach einer Woche wieder nach Hause zu gehen…

Alles in allem habe ich mich im Gesundheitszentrum Bitterfeld/Wolfen sehr gut aufgehoben gefühlt und kann meinen Aufenthalt daher sehr positiv bewerten.

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 10.2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
sehr kompetente Ärzte
Schmerzen im Oberbauch

Ich kam mit einer Einweisung ins GZ da ich seit einigen Tagen starke Schmerzen im Oberbauchbereich hatte und trotz der Medikamente die mir meine Hausärztin verschrieben hatte keine Besserung eintrat.Ich möchte mich auf diesem Wege bei dem Assistenzarzt Mohamed Almukdad und bei der Ärztin Dr.med.K.Völkening für die umfangreichen und fachlich kompetenten Untersuchungen bedanken. Danke auch an die freundlichen Schwestern der Funktionsabteilung und der Röntgenabteilung. Weitere Untersuchungen sind notwendig um den Schmerzen auf den Grund zu gehen. Ich habe mich auch für diese Untersuchungen für das GZ entschieden.

professionelle Betreuung und Operation

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019-2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Sigmoidoskopie

Das gesamte Procedere von der Voruntersuchung bis zur Entlassung wurde sehr professionell durchgeführt. Alle Schwestern kümmerten sich liebevoll und mit viel Geduld um die Patienten. Man fühlt sich in der doch unangenehmen Situation in dieser Abteilung gut aufgehoben. Herr OA Jannasch berät sehr umfangreich über den geplanten Eingriff und durch seine ruhige und verständnisvolle Art verliert man als Patient die Angst vor der Operation. Er arbeitet nach meiner Erfahrung sehr gewissenhaft und mit Herzblut.
Ich kann die Endoskopie im Bauchzentrum nur weiterempfehlen und möchte nochmals einen Dank für die gute Betreuung aussprechen.

Top Bauchzentrum

Vorsorge Darm

Für viele ist diese Untersuchung sicher nicht angenehm, aber notwendig. Ich wurde sehr gut beraten, alles verlief
zu meiner vollsten Zufriedenheit. Es gab keine Probleme.
Diese Vorsorgeuntersuchung würde ich auf jeden Fall wieder hier im Bauchzentrum Bitterfeld durchführen lassen.
Ich fühlte mich bestens aufgehoben.
Danke an das Ärzte- und Schwesternteam

Super Klinik und ein wunderbares Ärzteteam und Dr Hanna

Instabile Angina pectoris bei koronarer 3-Gefässerkrankung

Zuerst muss erwähnt werden, dass der Chefarzt Dr. Hanna seine Arztkunst hoch professionell umsetzt. Er wird aus meiner Sicht ebenfalls hoch professionell von seinem Ärzteteam unterstützt. Zu Dr. Hanna und sein Team wird rasch Vertrauen aufgebaut, weil alles vor einer OP verständlich erklärt wird. Auch nach der OP ist die ärztliche Fürsorge sehr groß.
Das pflegende Management arbeitet sehr professionell. Es ist sehr freundlich, umsichtig, sorgfältig und behutsam und erkennt schnell die Belange der Patienten.
Das organisatorische Management ist funktioniert richtig gut. Ich wurde bei der Aufnahme ins KKH und bei der Entlassung unkompliziert informiert und unterstützt.
Die Krankenbettzimmer sind sehr gepflegt und sauber. Das Essen ist Ok.
Ich würde mich immer wieder in die Hände von Dr. Hanna und sein Team begeben und mich für diese Klink entscheiden.

Eindeutig zu empfehlen

Pro:
Schwestern Note 1
Kontra:
Ärzte Note 3
Herzdruck

Die Schwestern auf der M1 sind super lieb und nehmen sich auch im Stress für 'blöde fragen Zeit

Was die Ärzte anbelangt würde ich mir mehr Aufklärung wünschen und v.a. auch , dass Informationen ordentlich weitergegeben werden
V.a. der Arztbrief hat lang gedauert - bereits 9 Uhr hiess es ich kann nach Hause der Brief wäre auch fast fertig.. gegen 16 Uhr erhielt ich den brief
Die besuchszeit ist ab 14 Uhr bis 18 Uhr - klimgt wenig reicht aber durchaus aus
Man braucht schließlich auch Pausen von der Familie :)

Das Essen ist umfangreich, ästhetisch und schmeckt gut

Das Fernsehen finde ich viel zu teuer dafür dass man sich sonst den ganzen Tag langweilt
Es kostet ca. 4€ pro Tag auch die Benutzung des WLAN ist nicht kostenfrei , was ich nicht der heutigen Zeit entsprechend beschreiben würde

Alles in allem habe ich mich gut aufgehoben gefühlt und würde auch sagen insgesamt bin ich mit der Therapie zufrieden gewesen

Amputation

Pro:
Viel Mühe geben
Kontra:
Man spricht nicht mit den Patienten
Amputation

Ich war Patient auf der Stadion AC1.Als erstes möchte ich mal die Schwestern und Pfleger ein Danke schön sagen.Die meisten Schwestern waren sehr sehr nett, es gab natürlich auch Schwestern die gehen überhaupt nicht sowas von unfreundlich.Was man auch sehr ervor heben muß war der Service.Der Service war sehr sehr nett und sehr freundlich sie waren immer da wenn man ein problem hatte.Ich war auf der AC1 weil man mir mein vorderfuß abnehmen mußte.Ich muss den Ärzten ein großes Dankeschön aussprechen weil sie mein Fuß gerettet haben dafür grosses Danke.Nun habe ich erfahren müssen das eine Prothese für mich nicht in Frage kommt.Finde ich schon sade das man nicht ehrlich zu einen ist.Man hätte mir sagen müssen das eine prothese nicht in Frage kommt.Hat man mein Bein gerettet um mir zu sagen prothese gibt es nicht. Auch finde ich das man jetzt alleine gelassen wird. Nimmand fühlt sich verantwortlich um einen Reha Antrag zustellen zbw.

gzbiwo am 06.07.2022

Liebe Heike, vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns, dass Sie in unserem Haus gute Erfahrungen gemacht haben. Das Lob geben wir an das Team weiter. Ebenso aber auch Ihre Kritik, die wir gerne intern nochmal besprechen werden, um so unsere Prozesse zu optimieren. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und viel Gesundheit. Freundliche Grüße. Gesundheitszentrum Bitterfeld/Wolfen

Bluthochdruck, Herzinfarkt

Ich war auf der Station M1vom Chefarzt Dr Hanna.Es ist mir ein Herzenswunsch ALLEN dort Danke zu sagen. Sehr nette, kompetente und höfliche Schwestern. Mir wurde geholfen und ich fühlte mich sehr gut umsorgt.

gzbiwo am 04.07.2022

Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,
wir danken Ihnen sehr für Ihr positives Feedback auf Klinikbewertungen. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns im Haus gut aufgehoben und behandelt gefühlt haben. Das Lob geben wir gerne an die Station und das Team weiter. Bleiben Sie gesund! Freundliche Grüße, Ihr Team des Gesundheitszentrums Bitterfeld/Wolfen

Sehr gute Behandlung und Betreuung

weniger gute Ausstattungzufrieden (Es war ungewohnt, dass keine Dusche auf dem Patientenzimmer war.)
Pro:
Rundum zufrieden.
Kontra:
Nichts.
Bauchspiegelung, Gebärmutterspiegelung, Eileiterdurchgängigkeitsprüfung

Der Termin für die geplante OP war innerhalb kürzester Zeit möglich.

Der gesamte Klinikaufenthalt samt vorstationärer Untersuchungen war geprägt von Expertise, Flexibilität und Freundlichkeit.

Das Patientenmanagement war spitze. Es wurde alles einfach und klar erklärt.
Das OP-Team war einfühlsam und sie haben die Einleitung der OP so entspannt wie möglich gestaltet.
Während der gesamten Zeit auf der gynäkologischen Station wurde ich vom gesamten Stations-Team wunderbar umsorgt.
Auch die Reinigungskräfte waren sehr freundlich und hatten ein liebes Wort übrig.

Positiv viel mir die Kommunikation zwischen den Fachbereichen auf. Bspw. zwischen der gynäkologischen Station und dem Patientenmanagement oder zwischen der gynäkologischen Station und der Anästhesie.

Ich habe mich bewusst für die Klinik in Bitterfeld-Wolfen entschieden, da ich den Chefarzt, Herrn Dr. Nauck, und die Oberärztin, Frau Dr. Anastasiou, bereits durch eine, einige Jahre zurückliegende, Behandlung in einem anderen Klinikum kannte.
Es war für mich die beste Entscheidung, mich wieder an diese beiden großartigen Fachärzte zu wenden. Mit unglaublichem Fachwissen, Empathie und Feingefühl haben sie mich auf die OP vorbereitet und mir das Ergebnis übermittelt.

Der Chefarzt, Herr Dr. Nauck, und die Oberärztin, Frau Dr. Anastasiou, sind großartige Personalien für diese Positionen und bereichern die Qualität der Frauenheilkunde der Region.

Rundum eine ausgezeichnete Behandlung!

Pro:
Der menschliche Umgang war perfekt!
Kontra:
Nichts!
Hysterektomie

Aufgrund einer anstehenden Hysterektomie begab ich mich auf Empfehlung ins Gesundheitszentrum Bitterfeld-Wolfen; der Chefarzt der neu eröffneten Abteilung besprach im Vorfeld sehr einfühlsam und äußerst kompetent den Eingriff, welchen er selbst durchführte. Er nahm mir die Angst und ich fühlte mich in sehr guten Händen. Die OP verlief hervorragend! Er ist wirklich ein super Arzt und begnadet in seinem Tun.
Nach dem Eingriff umsorgten mich sehr liebe Assistenzärztinnen und Schwestern und trugen durch Ihre hilfsbereite und fürsorgliche Art zu meiner schnellen Genesung bei. Ein riesengroßes Dankeschön an die Gynäkologie!
Mädels und Frauen, macht euch selbst ein Bild von diesem perfekten Team, der Wohlfühlcharakter ist euch garantiert!
Alles Gute der Gynäkologie und beste Gesundheit!

gzbiwo am 31.05.2022

Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung des Gesundheitszentrums Bitterfeld/Wolfen. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrer Behandlung und Ihrem Aufenthalt in unserem Haus sehr zufrieden waren. Wir geben das Lob gerne an das Team weiter. Bleiben Sie gesund! Freundliche Grüße, Ihr Team des Gesundheitszentrums Bitterfeld/Wolfen

Nadine

Pro:
Kompetenz, Einfühlungsvermögen
Endometriose

Ich habe selten so ein kompetentes und liebevolles Team wie hier auf der Gynäkologie erlebt. Dr. Nauck ist ein toller Arzt und lebt seinen Beruf. Hier in der Klinik hat er ein Team an der Seite das hoch motiviert ist und ihren Beruf mit Hingabe lebt. Als Patient hat man jederzeit einen Ansprechpartner und es darf auch mal gelacht werden. Macht bitte weiter so und behaltet eure Einstellung so bei.

gzbiwo am 24.05.2022

Vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserem Haus gut behandelt und aufgehoben gefühlt haben. Das ist ein schöner Ansporn für uns. Wir geben Ihr Lob gerne an das Team der Frauenheilkunde weiter. Ihr Gesundheitszentrum Bitterfeld/Wolfen

Ärzte führen keine Gespräche mit Patienten bezüglich seiner Krankheit, oder ein Abschluss Gespräch.

schlechte Erfahrungunzufrieden (Ärzte sollten mal wieder lernen mit Patienten zu reden.)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Welche Beratung?)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Am Anfang gut, dann wurde sie schlecht.)
Lungenempolie

Patienten werden ohne Abschluss Gespräch entlassen. Es werden Untersuchungen durchgeführt sodas dem Patienten die Ergebnisse nicht mit geteilt werden. Nur die Schwester sagen zu Patienten das Papiere wertig sind und nach Frühstück nach Hause können.

gzbiwo am 17.05.2022

Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,

vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie mit dem Aufenthalt Ihrer Angehörigen im Gesundheitszentrum Bitterfeld/Wolfen unzufrieden waren. Selbstverständlich möchten wir die von Ihnen genannten Probleme analysieren. Dazu bitten wir um die direkte Kontaktaufnahme mit unserem Qualitätsmanagement:

per Telefon: 0800-0005369
Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße 2
06749 Bitterfeld-Wolfen

Gesundheitszentrum Bitterfeld/Wolfen gGmbH

Super Abteilung, super Team

Pro:
Vom ersten bis letzten Tag meines Aufenthaltes
Künstliches Kniegelenk

Jedem Mitarbeiter gebührt großer Respekt und ein ganz, ganz liebes Dankeschön. In dieser Abteilung wird für und mit dem Patienten gearbeitet - mit Herz, Verständnis und Liebe.
Ärzte, Schwestern und Servicekräfte sind nett, freundlich und haben immer ein offenes Ohr. Auch der Küche ein großes Dankeschön. Mir hat es geschmeckt und die Teller wurden mit Liebe angerichtet.
Rundum: Gerne wieder, wenn es nicht so schmerzhaft gewesen wäre. Aber auch da wurde Verständnis gezeigt und versucht einem so gut wie möglich zu helfen.
Ich wünsche allen Gesundheit. Und wenn nicht - eine genau so tolle Pflege wie ich sie erfahren durfte.
DANKE!

positive Erfahrunge im Gesundheitszentrum

Kontra:

Das Pflegepersonal ist sehr freundlich und man hat das Gefühl das sie ihren Arbeit gern machen. So etwas überträgt sich auch auf die Patienten.
Die Ärzte nehmen sich für die Fragen der Patienten Zeit.
Mein Gefühl war, das ich in guten Händen war