Kliniken des Main-Taunus-Kreises, Krankenhaus Bad Soden

Kronberger Straße 36
65798 Bad Soden

Gastronomie wie sie sein soll

Pro:
Sehr freundliche Mitarbeiter, scheinbar gute Zusammenarbeit
Kontra:

Das ganze Team der Gastrologie ist freundlich. Man fühlt sich hier als Patient gut beraten und verstanden. Die Wartezeiten sind angenehm. Die Kommunikation ist einwandfrei und man wird gut aufgeklärt, so dass man sich auch in unbekanntem Terrain gut aufgehoben fühlt. Der Bereich ist insgesamt gepflegt und aufgeräumt.

OP durchgeführt von Dr. Ahmed

Pro:
Vertrauensvoller Arzt habe mich gut aufgehoben gefühlt
Gutartige Prostataverkleinerung

Ärztliche Betreuung und Pflegepersonal waren sehr gut

chirurgische Hand OP

Pro:
Hervorragender Chirurg

Ich wurde am 05.02.2024 wegen Dupuytren meiner Hand von
Doktor. Spindler operiert.
Im Vorgespräch wurde ich über das erforderliche Procedere von
Doktor Spindlerumfassend und freundlich informiert.
Dadurch fasste ich Vertrauen für die bevorstehende OP.
Die Vorbereitung zur OP war sehr umfangreich und während der OP war Doktor Spindler mit mir sporadisch im Gespräch was ich als sehr
beruhigend empfand.
Die OP war erfolgreich verlaufen und heute am 29.02.2024 war ich zur
Beurteilung des Heilungsprozesses bei Herrn Doktor Spindler in der
Klinik.Alles ausgezeichnet.
Ich danke Herrn Doktor Spindler für den Erfolg meiner komplizierten
Hand-OPund werde ihn bei allen erforderlichen Operationen in meinem großen Bekannten-und Freundeskreis empfehlen.
Horst Wolff

Sehr gute Einrichtung für Darmkrebsvorsorge

Darmkrebsvorsorge

Ich ließ zur Darmkrebsvorsorge eine Koloskopie machen. Ich fühlte mich sehr gut vorbereitet und nachher vom Chef auch sehr gut und kompetent untersucht. Auch die Rückmeldung direkt nach der Untersuchung war sehr hilfreich, ebenso wie der ausführliche Arztbrief den ich kurz danach per Post erhielt.

gute Kliniken haben keine freien Betten

Gallensteine

Ich war 2 Tage in der Klinik - alles top!
Am Aufnahmetag ging es komischerweise direkt in den OP, kurz gewartet, dann war ich auch schon dran: Sehr nettes OP-Team, die Anästhesie ein Traum, postoperativ im Aufwachraum sehr nette Stimmung, aber ich musste auf mein Zimmer warten. Den zuvor erwähnten Kaffee habe ich daher mehrfach bekommen. Der OP-Chef erklärte mir aber, dass gute Kliniken eben voll seien, nur in schlechten gäbe es immer freie Betten - einleuchtend.
Auf Station alle sehr nett. Essen könnte sicher besser sein, aber ich bin ja nicht zum Essen hier....
Insgesamt rundrum top - kann ich nur weiter empfehlen.

Hundertprozentige Weiterempfehlung

Pro:
Hohe Kompetenz und Freundlichkeit des gesamten Teams
Koloskopie

Ich war zum wiederholten Male zur Darmkrebsvorsorge bei Herrn Professor Dr. Jäger.
Ich kann diesen Arzt und das gesamte freundliche Team nur empfehlen. Man fühlt sich gut aufgehoben und sehr gut behandelt.

Kompetenz und bester Service

Geschwür im Thoraxbereich

Ich bin 2 mal an der Brust operiert worden. Alle Eingriffe erfolgten zu meiner vollsten Zufriedenheit. Ein kompetentes Ärzteteam um Professor Dr Selig und Professor Dr Booke hat mich sehr gut beraten, informiert und behandelt. Die Pflege durch das freundliche Personal war sehr angenehm.
Ich danke allen für die vorbildliche Behandlung.
Diese Klinik kann ich nur bestens empfehlen ????

Zufrieden

Pro:
Kompetente Ärztin, kurze Wartezeit
Ausschabung

Im Vergleich zur Situation vor fünf Jahren, haben sich das Krankenhaus, das Personal, die Wartezeit und die Einfühlsamkeit sehr verbessert. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben, obwohl ich keine privat Patientin bin.

Kaffee im OP

Pro:
humorvolles Team
Kontra:

ich kam zu einer ambulanten OP. Im Wartebereich und später auch im Aufwachbereich und im OP selbst viel Trubel. Aber: alles nach Plan verlaufen! Also sich aufwachte stand der Kaffe, den Prof. Booke mir beim Einschlafen versprochen, hatte schon neben meinem Bett. Das ist eigentlich vollkommen egal, zeigt aber, dass man hier bei all dem Trubel als individueller Patient behandelt wird. Ich habe mich sehr wohl gefühlt (und den Kaffee genossen)

2 Std. nach der OP konnte ich bereits wieder abgeholt werden.

Gutes Gefühl

Pro:
Betreuung
Reflux

Das Personal in der Gastroenterologie ist sehr freundlich.
Herr Professor Jäger ist sehr kompetent.

Erfahrungsbericht Krankenhausbesuch

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023-2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Handgelenkprobleme

Ich war für eine Handgelenk Athroskopie im Klinikum Bad Soden und wurde dort super von der Anästhesie betreut wie auch die Betreuung im Aufwachraum. Auch hier wurde ich rundum klasse umsorgt, Glückwunsch dem gesamten Team bis hin zum Chef Prof. Booke.

Leider sind die Kolleginnen im Aufwachraum meines Erachtens nach zumindest an diesem Tag unterbesetzt gewesen, wie wahrscheinlich in vielen Krankenhäusern fehlt hier der Nachwuchs. Trotzdem alles in allem habe ich mich hier bestens aufgehoben gefühlt.

Auch die Erfahrungen mit Dr. Spindler und seinem Team sind überaus Betonenswert, Fachkompetenz und wie mit dem Patienten umgegangen wird, echt klasse, herzlichen Dank,

Bad Soden , Kronberger str 36

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 10/23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Alles bestens Danke danke

Bin von diese Klinik begeistert
Ärzte Personal alles
Habe 2 stends bekommen wurde sehr nett behandelt
Vielen Dank an alle die mich gesund gemacht haben

Sehr gut - wenn es sein muss wieder Bad Soden!!!

Pro:
Patientenfürsorge, Op Qualität, Ausstattung
Blinddarm

Akute Blinddarm OP - glücklicherweise genug Zeit um mir diese Klinik auszusuchen!

Bin über die zentrale Notaufnahme reingekommen, Wartezeit war moderat aber als ich an der Aufnahme (Sekretariat) vorbei war ging es relativ schnell (Wartezeit 20min). Übrigens die Sekretärin war strikt aber nett - denn jeder hat mal nur ne kurze Frage …

In ZNA gleich Labor und klinische Untersuchung durch Assistenzärztin (übrigens keiner Fragte nach dem versicherubgsstatus). Danach Untersuchung durch Oberärztin, dann nach kurzer Zeit ins Zimmer (sehr gut ausgestattet). Nach 5 Stunden Wartezeit (mit Antibiotika und Schmerzmittel, man glaubt es kaum. Es gibt auch noch andere Patienten, deshalb Wartezeit). Anästhesie sehr nett, mit Späßchen in den Schlaf, aufwachen und Schmerzkontrolle super, kümmern auf Station grandios. Essen, Brilliant (das, was ich essen durfte).

Alles, im allem würde ich diese Klinik empfehlen, natürlich nicht für Spezialitäten. Habe mitgekriegt, dass zum Beispiel Neurologie nach Höchst verwiesen wird.

Top Arzt Hr. Nepal

recht gute Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Patientenzimmer
Nierenstein

Ich wurde per RTW in die Klinik gebracht. Aufgrund eines kleinen Nierensteins hatte ich erhebliche Schmerzen und wurde notfallmäßig in die Klinik eingewiesen. In der Notaufnahme hatte ich Kontakt zu Doktor Nepal, der zunächst meine Schmerzen linderte und direkt bei der Aufnahme eine Diagnose eines Nierensteins stellte. Diese wurde rasch durch ein CT bestätigt. Notfallmäßig wurde bei mir eine Schiene eingesetzt, wodurch die Schmerzen nachließen. Bereits am nächsten Tag konnte ich, wie vereinbart, nach Hause gehen. Nach vier Wochen hatte ich einen erneuten Termin zur Steinsanierung. Hier wurde ich sehr geduldig von Herrn Doktor Nepal über die OP-Risiken, Komplikationen und Nachsorge aufgeklärt. Am Operationstag wurde der Eingriff ebenfalls von Herrn Doktor Nepal durchgeführt. Die gesamte Operation verlief ohne Komplikationen, und ich war danach schmerzfrei. Ein großes Lob an das Klinikpersonal und meinen betreuenden Arzt. Ich werde die Klinik uneingeschränkt weiterempfehlen.

Pro:
Pünktlichkeit
Kontra:
Ziste am Handrücken. Verdacht auf Geschwür.

Freundlich, kompetent und ohne Wartezeiten.

Excellent in allen von mir erlebten Bereichen.

Pro:
Medizinische Leistungen und die Fachkompetenz des Pflegepersonals.
Kontra:
Taegliche Verpflegung
Spinale Fusion der Lendenwirbelsäule

Das medizinische Personal in der Klinik in Bad Soden war aus meiner Sicht sehr professionell. Über die Dauer meines stationären Aufenthaltes kann ich beim Pflegepersonal der Orthopädie nur bedanken. Immer freundlich, professional und aufmerksam bei zeitweise extrem schwierigen stationären Bedingungen. Sollte ich jemals wieder in die Lage geraten, dass ich eine stationäre Aufnahme benötige würde ich ohne Bedenken wieder in die Klinik zurück gehen.

Dr. Nepal

Pro:
Dr. Nepal und Dr. Ahmed
Prostatakrebs

Ich Schreibe in Name meines Vaters.
Am Tag vor meiner Prostata-Operation war ich mit gemischten Gefühlen in die Klinik gekommen. Doch von Anfang an fühlte ich mich dank der freundlichen Aufnahme und der einfühlsamen Art von Dr. Nepal wohl, sodass meine anfänglichen Schamgefühle und Hemmungen schnell verflogen sind. Die Betreuung und Pflege auf Station HCC 3 vor und nach der Operation waren vorbildlich und fürsorglich. Ich möchte mich bei allen Mitarbeitern herzlich bedanken, insbesondere bei meinem Operateur Dr. Ahmed und meinem betreuenden Arzt Dr. Nepal.

Dr. Nepal nahm sich mehrmals geduldig Zeit, um alle meine Fragen und Sorgen ausführlich zu besprechen. Selbst nach meiner Entlassung erhielt ich nochmals eine gründliche Erläuterung der endgültigen Untersuchungsergebnisse sowie hilfreiche Empfehlungen. Diese engagierte Betreuung ist nicht selbstverständlich und dafür bin ich sehr dankbar.

Mein herzlicher Dank gilt Dr. Ahmed, Dr. Nepal und dem gesamten Team! Ich kann diese Klinik uneingeschränkt weiterempfehlen. Ihre professionelle und fürsorgliche Betreuung hat mir das Gefühl gegeben, in besten Händen zu sein

Kompetente Notfallaufnahme

Pro:
Schnelle, kompetente Behandlung
Kontra:
keine Beanstandung

Ich bin am 28.2.23 mit der Diagnose "Kniescheibenbruch"
in die Notaufnahme gekommen. Hier möchte ich mich nochmals für die schnelle, freundliche und kompetente
Behandlung bedanken. Ich habe mich sehr gut bei
der Assistenzärztin und Ihrem Team aufgehoben gefühlt!
Vielen lieben Dank!!!

Top Prostata-Operation Dank des richtigen Operateurs

Pro:
Dr. Ahmed
Kontra:
Verwaltungstechnische Organisation
Vergrößerte Prostata

Die Diagnostik meines Prostataleidens wurde von Herrn Dr. Ahmed genau erkannt und zielgenau behandelt. Die organisatorischen Abläufe bis zur Operation waren mit verwaltungstechnischen Hürden verbunden, die aber, aufgrund des hervorragenden Operationsgeschicks von Herrn Dr. Ahmed, wettgemacht wurden. Die Operation an meiner Prostata wurde mithilfe moderner Lasertechnik vorgenommen - ohne irgendwelche Nachwirkungen. Wenige Stunden nach der Operation konnte ich, 86 Jahre alt, schon wieder ohne Schmerzen wieder aufrecht sitzen und laufen. Heute, 8 Wochen nach der Prostataoperation, funktioniert die Harnabspnderung wieder wie vor 30 Jahren und ich kann wieder voll sportlich tätig sein.

Habe mich wohl gefühlt trotz op

Pro:
Waren alle freundlich Ärzte sowie Pflegepersonal
Kontra:
Am we die Mitarbeiterin am Einlass sowas geht gar nicht.Einfühlsam ist anders...ohne Worte....die Woche über war ein sehr freundlicher hilfsbereiter Mann am Einlass ..so geht es auch
Prostata op

Ich hatte eine Überweisung von meinem Urologen für eine Prostata Op bekommen.(Kassenpatient)Er hat mir auch diese Klinik empfohlen,da er schon viele Patienten von sich da hat operieren lassen.
Wurde innerhalb von 2 Tagen von der Urologie angerufen für einen Op Termin.
War die darauffolgende Woche Dienstags zum Op Vorgespräch und Voruntersuchungen inkl.Corona Test ,da ich schon Donnerstag früh operiert wurde.
Wurde dann Mittwoch Nachmittag Stationär aufgenommen.
Donnerstags direkt operiert und auf Station gebracht.War dann noch bis Montag in der Klinik.
Habe mich zu jeder Zeit sehr wohl gefühlt.Das Ärzte Team war motiviert und freundlich und immer einen netten Spruch auf den Lippen.Auf Station wurde ich auch nett aufgenommen.Was die Schwestern da leisten ist der Wahnsinn. Es gab aber immer wieder Patienten die so unverschämt waren....da konnte ich selbst nur noch mit dem Kopf schütteln...
Fazit...hatte trotz Op eine gute Zeit...

Rundum gute Versorgung bei ambulanter OP

Pro:
Freundlich, gut organisiert
Endometriumablation

Rundum gute Betreuung bei einer ambulanten Operation (Endometriumablation).
Von Aufnahme über Narkosearzt bis zur Operation war alles sehr gut organisiert, man wurde freundlich und kompetent behandelt.
Am OP Tag war ich bereits um 7:30 einbestellt, alles komplett ohne Wartezeit. Nette Betreuung im Aufwachraum mit Kaffee und einer Kleinigkeit zu Essen. Um die Mittagszeit war ich schon wieder zu Hause.
Ich sage Danke!

Zufrieden in jeder Hinsicht

Pro:
Das gesamte Personal von der Info bis zur Entlassung war aufmerksam und freundlich.
Spinalkanalstenose LWS

Für eine OP befand ich mich 5 Tage im Krankenhaus in Bad Soden. Ich fühlte mich sehr gut dort aufgehoben.

Sehr gute Erfahrung

Pro:
Professionell, zügig, kompetent, menschlich, einfühlsam
Gebärmutter- Polyp

Ich war zur Gebärmutter- Ausschabung dort und hatte mit der Gynäkologie und dem ambulanten operieren zu tun.

Ich kann nur gutes berichten.

Ich habe 10 Tage nach Anruf einen Termin bekommen und 14 Tage später war schon die op.

Das Sekretariat der Gynäkologie ist schnell, professionell, kompetent und freundlich.
Eine Seltenheit heutzutage.

Die Abläufe gingen nahtlos ineinander über. Gyn- Anästhesie- Corona Test- Ambulatorium.

Beim ambulanten operieren waren alle Mitarbeiter (Pflege, Anästhesie- Pflege, Anästhesist, Chirurg) überaus einfühlsam, menschlich sowie aufmerksam und haben alles getan, mir meine Angst zu nehmen.

Jeder hat sich mir vorgestellt - auch im OP- und mir wurde immer erklärt, was als nächstes passiert.
Das ist nicht immer selbstverständlich, spricht aber für Professionalität.

Meine Hand wurde bei der Einleitung der Narkose gehalten! und auch sonst gab viele Gesten und Sätze um mich zu beruhigen.

Das war meine erste op in Bad Soden gewesen, aber nicht meine erste allgemein.
Und ich kann nur sagen, wie unglaublich gut so ein liebes Wort, eine einfühlsame Geste tut- das kann man gar nicht beschreiben.

Bitte macht alle weiter so und ganz herzlichen Dank!!

T.K.

kliniken_mtk am 12.03.2021

Hallo Kimmie2,

vielen Dank für diese schöne Bewertung – über diese Rückmeldung freuen wir uns sehr! Wir geben Ihr Lob an unsere Kolleg:innen gerne weiter, die sich sicher darüber freuen werden.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und ein schönes Wochenende

Ihre Kliniken des Main-Taunus-Kreises

Myom- u. Gebärmutterentferung

Pro:
rundum zufrieden
großwachsendes Myom

vor 2 Wochen wurde ich in Bad Soden operiert (Gebärmutterentfernung und großwachsendes Myom). Vom Tag der Besprechung, OP, stationärer Aufenthalt bis hin zur Abschlussuntersuchung ein ganz großes Lob an alle, die sich so freundlich, hilfsbereit und sehr engagiert um mich gekümmert haben. Vom ersten Tag an habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Einen besonderen Dank an das gesamte OP-Team.

kliniken_mtk am 16.02.2021

Hallo Mueller6,

vielen Dank für Ihr Feedback! Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrer Behandlung bei uns so zufrieden waren und haben das Lob gerne an die Kolleg:innen der Gynäkologie weitergegeben!

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und eine schnelle Erholung!

Schnelle Hilfe nach Herzinfarkt

Pro:
gute Betreuung durch Ärzte und Pflegepersonal
Einlieferung mit Hinterwandherzinfarkt mit AV-Block 3. Grades

Einlieferung mit Hinterwandherzinfarkt mit AV-Block 3. Grades, am gleichen Tag noch 2 Stents bekommen, Sonntags einen provisorischen Herzschrittmacher eingesetzt und 2 Tage später gegen einen dauerhaften 2-Kammer Herzschrittmacher ausgetauscht und am folgenden Tag noch 3 Stents implementiert.

kliniken_mtk am 27.11.2020

Hallo ThKi,

vielen Dank für Ihr Feedback! Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrer Behandlung bei uns so zufrieden waren und haben das Lob gerne an die Kolleg:innen der Kardiologie weitergegeben!

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und eine schnelle Erholung!

Jederzeit gut aufgehoben

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Bis auf das Funkloch - durch WLAN aber umkehrbar)
Pro:
Professionell und menschlich
Kontra:
Funkloch/ KH-Telefonverbindung am Bett
Oberschenkelhalsbruch.

Ich war insgesamt 7 Tage dort inkl. OP. Was immer wieder auffiel: wie professionell alles lief. Bis zu kleinen, aber wichtige Details: vor der OP gab es ein Band mit Namen und Strichcode ums Handgelenk, das gebrochene Bein wurde gekennzeichnet (und kontrolliert, ob es stattgefunden hat) ... Begeistert hat mich, wie ich von A nach B kam: ein Krankenpfleger schiebt die Patient*innen in ihren Betten durch die langen Gänge - und jeder Handgriff sitzt, kein Anstoß, es ist fast wie ein Tanz mit dem Bett!... oder die elektrisch gestützte Umbettung von Bett auf OP-Unterlage ... Den Umgang mit den Patienten auf der Aufwachstation fand ich sehr verantwortlich und gut (eine Schwester wurde nicht müde, dem frisch operierten / desorientierten älteren Herrn immer wieder die Maske aufzusetzen) ... Kurzum: habe mich in der OP wie auf Station jederzeit in guten Händen gefühlt. Meine Fragen wurden beantwortet, auf Wünsche (soweit möglich) eingegangen. Ein Danke an die Krankengymnastin für die viele gute Tipps gegeben!
Das Essen war gut, die Räume sauber, Hygiene war sehr wichtig. Und immer wieder (auch nachts) schaute das Personal vorbei, und überzeugte sich, dass alles gut ist bzw. half, wo nötig.
Sehr angenehm: es gab einen dünneren, aber blickdichten weißen Vorhang zwischen den beiden Betten im Zimmer. Der war variabel und garantierte ein wenig Privatsphäre. Und auch das selbständige elektrische Verstellen des eigenen Bettes war Gold wert, wenn man lange immer nur auf dem Rücken liegen muss ...

Nicht so toll ist das Funkloch, in dem die Klinik liegt. Aber durch Zubuchung von WLAN (2 EUR/ 1 Tag bzw. 10 EUR/ 7 Tage) und telefonieren via WhatsApp ging das auch. Das KH-Telefon am Bett kann man auch buchen, aber das rauscht und piepst ... Die Steuerung der Fernsehkanäle entspricht nicht dem Merkblatt, d.h. man drückt auf 1, es erscheint auch ein grauer Balken mit „01 ARD“ (wie auf dem Merkblatt), de facto erscheint aber „hr“ ... das ist lästig, aber nach kurzer Zeit beherrschbar ;-)

kliniken_mtk am 27.11.2020

Hallo OSchHBruch_2020,

vielen Dank für Ihre positive und detaillierte Rückmeldung!

Es freut uns natürlich sehr, dass Sie sich bei uns rundum gut versorgt gefühlt haben und leiten Ihr Lob gerne an die Kolleg:innen weiter!

Wir wünschen Ihnen alles Gute und: bleiben Sie gesund!

Prima Versorgung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (super Ablauf und freundliches Personal)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (reibungsloser Ablauf)
Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz des Peesonals
Akute Appendizitis

Ich wurde morgens um 6 mit dem Rettungsdienst in die Klinik gebracht wg. akuter Blinddarm entzündung. Wurde dort in der Notaufnahme sehr gut betreut und untersucht bis zur Diagnosestellung. Nach Diagnosestellung wurde ich direkt von der Narkoseärztin aufgeklärt. Diese hatte sich viel Zeit auch für Fragen genommen. Anschließend ging es auf Station. Da auf der Chirurgie kein Bett frei war, lag ich auf der Gynäkologie Station 36. Ich wurde dort sehr nett in Empfang genommen und sehr gut bis zur OP betreut. Auch die Vorbereitung zur OP verlief sehr gut. Jeder hatte ein offenes Ohr. Die OP verlief zum Glück komplikationslos. Die Nachbetreuung war sehr gut durch die Ärzte der Chirurgie. Von den Schwestern der Station wurde ich prima betreut. Sie waren jederzeit hilfsbereit und sehr nett. Ich habe mich prima versorgt gefühlt und während des Aufenthaltes immer das Gefühl gut versorgt zu sein in allen Bereichen.

kliniken_mtk am 10.08.2020

Hallo Jollie12,
wir freuen uns sehr über Ihre so positive Resonanz und Bewertung unserer Klinik! Gerne geben wir das dicke Lob an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter.

Ihnen weiterhin alles Gute und eine schnelle Genesung!

Sehr zufrieden!

Kontra:

Ich haben in Krankenhaus Bad Soden meinen zweiten Sohn geboren. Die Hebammen und Ärzte waren alle sehr kompetent und freundlich, die Schwestern auf der neugeborenen Station ebenso. Ich bin sehr zufrieden und dankbar für dir Unterstützung und Behandlung während und nach der Geburt.

kliniken_mtk am 24.07.2020

Hallo Sandra452,
vielen Dank für die freundliche Bewertung unserer geburtshilflichen Klinik! Es freut uns, dass Sie sich gut umsorgt und betreut gefühlt haben!
Gerne geben wir das Lob an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter.

Alles Gute für Sie und Ihre Familie & bleiben Sie gesund!

Sehr kompetente und persönliche Betreuung

Pro:
Ich habe mich als Mensch und nicht nur als Fall gefühlt
Abklärung unklarer Befunde durch Laparoskopie

Ich war wegen unklarer Blutungen, MRT Befunden, Aszites und erhöhten Tumormarkern zur diagnostischen Laparoskopie dort.
Ich habe mich selten in einer Klinik so gut betreut gefühlt, sowohl fachlich, als auch im Umgang mit dem Patienten.
Auch die Betreuung durch die Narkoseärzte war sehr gut, so viel Zeit hatte sich noch nie ein Narkosearzt für mich genommen....(ich bin ein etwas komplizierter Fall wegen zahlreicher Begleiterkrankungen).
Ich habe zwar noch kein endgültiges Ergebnis, bin aber insgesamt voll und ganz zufrieden!
Danke für die nette und kompetente Betreuung!

kliniken_mtk am 03.07.2020

Hallo chrissi412,
vielen Dank für das große Lob unserer Gynäkologischen Klinik, das wir gerne an die Kolleginnen und Kollegen weitergeben! Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns gut betreut gefühlt haben und wünschen Ihnen eine rasche Genesung! Wir sind immer für Sie da!

Richtige Adresse für Hand Operation

Pro:
Gut organisiert ..keine lange warten...
Carpaltunel Syndrom li.

Heute Hand operiert bekommen in örtlichenbeteubng..alles gut verlauffen..absolut schmerzfrei ..Leute absolut freundlich und kompetent .
Ich hoffe das meine Schmerzen hiermit weg bleiben.
Ich werde diese Klinik wieder in Anspruch nähmen, wenn das sein sollte.

kliniken_mtk am 18.06.2020

Hallo File,

vielen Dank für Ihr positives Feedback! Es freut uns, dass Sie mit der Behandlung und dem Aufenthalt bei uns zufrieden waren.
Noch mehr freut es uns natürlich, dass Sie nun schmerzfrei sind und wünschen Ihnen, dass es so bleibt.

Alles Gute und weiterhin viel Gesundheit wünscht Ihnen

Prostataektomie

Pro:
nur positive Erfahrungen in der Urologie Bad Soden
Prostata Karzinom

Ende Januar bekam ich nach einer Fusionsbiopsie den Schock - Befund Prostatakrebs. Doktor von der Bey hat mich ausführlich aufgeklärt und bestens beraten. Er konnte meine größten Ängste Inkontinenz und Impotenz relativieren. Das Ärzteteam hat die für mich optimalste Behandlung gefunden. Mein Prostatakarzinom wurde radikal operiert. Die OP ist optimal und nervenschonend verlaufen. Vielen Dank für viele gewonnene Jahre Lebenszeit an Dr. Aksünger und Dr. von der Bey. Ich wurde zum wiederholten Male vom Urologischen Team sehr gut betreut, beraten und versorgt. Auch allen Schwestern, Pflegern und sonstigen Mitarbeitern im Team und auf der Station meinen herzlichen Dank. Alle sind freundlich, hilfsbereit und aufmerksam bei der Sache.
Man fühlt sich gut aufgehoben und behütet.

würde jederzeit das Krankenhaus Bad Soden weiterempfehlen

Kontra:

Bin jetzt gerade die 4. Woche im Krhs. Bad Soden und fühle mich hier sehr gut aufgehoben.
Die medizinische und die pflegerische Versorgung ist so, wie ich mir einen Krankenhausaufenthalt im optimalen Fall vorstelle.
Die Station B10 möchte ich hier ganz besonders hervorheben. Ein fachlich kompetentes und emphatisches Team, welches sich hier um die Patienten kümmert. Vielen Dank dafür.
Das Aufnahmegespräch mit dem Stationsarzt verlief für mich überraschend gut, da man sich außergewöhnlich viel Zeit genommen hat und ich hinterher deutlich ruhiger war und sich meine anfängliche Nervosität bezüglich des bevorstehenden Krankenhausaufenthaltes schnell gelegt hatte.

Ein Dankeschön an den Chefarzt Dr. Kramer

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hatte mich gut aufgehoben gefühlt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dr. Kramer hatte ruhig und sachlich alles sehr verständlich erklärt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es lief alles bestens)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr unkompliziert)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sehr angenehm)
Pro:
Ein bemerkenswerter Chefarzt mit klasse Team
Nierenzellkarzinom

Bin am 17.1. 2020 von Dr. Kramer, wegen Nierenzellkarzinom operiert worden.
Hätte es nicht besser treffen können, Dr. Kramer ist ein ausgesprochen vertrauenswürdiger Arzt, der mir jede Angst vor der OP genommen hatte. Ein gutes Vorbild für junge Ärzte ! Auch der Anästhesist, dessen Name ich leider vergessen habe, ging sehr einfühlsam auf mich ein und machte seinen Job ebenfalls klasse ! Nach der OP hatte ich mich relativ gut erholt - nicht zuletzt durch eine bemerkenswerte Schwester Peggy, dessen Nachname ich leider auch nicht mehr im Kopf habe. Auch die Nachtschwester in dieser Zeit, tat mir unendlich gut !
Ich danke allen für Ihre auffallend kompetente Art und vor allem auch für deren Herzensbildung.

PS: Lieber Herr Kramer, die Naht, die Sie gemacht haben, verheilt so perfekt, man wird sie wohl nach einer Zeit, gar nicht mehr sehen - eben die Arbeit eines Könners.

Wunderschöne, selbstbestimmte Geburt

Pro:
Atmosphäre im Kreissaal und auf Station, Hebamme
Kontra:

Ich bin zur Geburt unseres zweiten Kindes nach Bad Soden gefahren und habe es nicht bereut. Wir durften eine wirkliche Traumgeburt erleben, die von Vertrauen, Selbstbestimmung und Natürlichkeit geprägt war.
Vielen Dank nochmal an die Hebamme, die uns so toll begleitet hat. Keinen Moment hatte ich das Gefühl, "übergangen" zu werden. Ich durfte ganz intuitiv bestimmen, wie ich mein Kind zur Welt bringen möchte, wie ich atme und mich dabei bewegte. Die Ärztin kam erst ganz zum Schluss vor der letzten Presswehe dazu und hielt sich im Hintergrund.
Nach der Entbindung durften wir 3 ganze Stunden lang im Kreissaal kuscheln, bis unser Kind vermessen wurde. Die Nabelschnur durfte auspulsieren und auch der Plazenta wurde die Zeit gegeben, die sie benötigte um geboren zu werden ohne dass direkt Oxytocin gespritzt wurde.

Die Wochenbettstation kann ich auch fast nur positiv bewerten. Alle Schwestern und Hebammen waren sehr engagiert, immer rufbereit und man hatte wirklich das Gefühl in einem sehr stillfreundlichen Krankenhaus zu sein. Die Babys sind selbstverständlich rund um die Uhr bei Mama. Bei allen Fragen zum Thema Stillen, Säuglings-Pflege etc. wurde kompetent geholfen. Klar, gab es hier auch personelle Unterschiede, aber im Großen und Ganzen habe ich mich stets gut betreut gefühlt.

Positiv hervorzuheben ist die Atmosphäre auf der Station und auch im Kreissaal. Die Lichter waren unter der Geburt angenehm gedämmt. Es herrschte weitgehend Ruhe. Die Zimmer auf Station sind maximal mit 2 Betten bestückt und insgesamt fand ich das Krankenhaus angenehm ruhig, so dass man sich hier wirklich gut erholen konnte. Die Schwestern kamen meist nur, wenn nach ihnen gerufen wurde und stürmten dann auch nicht einfach ins Zimmer, sondern klopften an.
Auch die Hygiene ist positiv hervorzuheben.

Ich kann die Klinik wirklich sehr empfehlen!

TOT OP

Pro:
Alles gut, sehr freundlich und kompetent
Inkontinenz

Ich hatte das Problem einer Blasensenkung mit Urinverlust (Niesen, Husten).
Zuerst wurde alles gründlich untersucht und einige Tests gemacht. Dafür hat man sich Zeit genommen und ich wurde auch gut mit eingebunden.
Danach hatte ich noch einen Termin zum Beckenbodentraining. Auch da wurde sich richtig Zeit genommen und es wurde sehr gut aufgeklärt.
Bei dem TOT-OP Termin wurde ein Band eingelegt. Auch hier alles bestens. Sehr nette Ärztinnen und auch die Schwestern, alle sehr zuvorkommend.
Ich konnte, da alles iO war schon einen Tag nach der OP nach Hause.

Nichts zu beanstanden

Pro:
Schnelle freundliche Behandlung
Abgetrennte Fingerkuppe

Kam mit dem Notarzt wegen abgetrennter Fingerkuppe in die Notaufnahme.Sowohl der diensthabende Arzt als auch die Pfleger waren sehr nett und freundlich.Wurde rasch behandelt und die Schritte wurden mir gut erklärt.

Freundliche Betreuung, kompetentes Personal

Nabelhernie

Ich war zum wiederholten Male für eine ambulante Operation dort und habe nichts zu bemängeln, Ärzte, Pflegepersonal und die Betreuung waren überaus freundlich und kompetent. Ich habe mich einmal mehr sehr gut aufgehoben gefühlt und kann diese Klinik wärmstens empfehlen.

An die Geburt denke ich gerne zurück

recht gute Erfahrungzufrieden (Extra Anmeldung in Privatklinik mit etwas mürrischer Rezeptionistin)
Pro:
Sehr guter Service - fast wie im Hotel
Natürliche Geburt

Die Geburt unseres ersten Kindes war ein großartiges Ereignis und wir haben uns in Bad Soden sehr wohl gefühlt. Wir hatten Glück und bekamen in der Privatklinik ein Doppelzimmer, so das mein Mann die ganze Zeit bei uns bleiben konnte. Während der Entbindung war eine Hebamme die ganze Zeit für uns da und wir haben uns sicher und gut umsorgt gefühlt. Nach der natürlichen Geburt konnten wir erstmal ausgiebig mit unserer kleinen kuscheln bevor es nach über 1h direkt ins Zimmer ging. Die Krankenschwestern waren jederzeit ansprechbar und sogar während der Nacht bekamen wir regelmäßig Besuch von einer Still-Schwester, die nachschaute ob es mit dem Anlegen/ Stillen gut klappte.

Gute Behandlung in Privatklinik.

Pro:
ärtliche und pflegerische Versorgung
Kontra:
nichts (außer Kosten)
Komplikationen nach Bauch-OP

Aufnahme am Wochenende über ÄBD. Unterbringung in der Privat-Klink. Gutes Zimmer, fast wie Hotel, im Sanitärbereich sogar Bidet. Kompetente Ärzte, zügige und zweckmäßige Behandlung durch Assistenz- und Chefarzt. Pflege war sehr gut
Das Haupthaus ist leider weniger gut.

Krankenhaus mit Hotelcharakter

Spondylodese LWS

Ich war 6 Tage in der Privatklinik untergebracht. Das Einzelzimmer hatte Hotelcharakter. Sehr schön und zweckmäßig eingerichtet, es fehlte an nichts. Das Personal war sehr freundlich und stets hilfsbereit. Das Essen war ebenfalls gut. Ich habe mich dort sehr Wohl gefühlt.
Der einzige Mangel wäre die schmutzige Absaugung im Bad. Die könnte mal öfters gereinigt werden.