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AnneShirley berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Individueller Therapieplan
Kontra:
Krankheitsbild:
Lumbale Radikulopathie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin als Schmerzpatientin in diese Klinik gekommen und hatte nach vielen negativen Bewertungen im Vorfeld eher zurückhaltende Erwartungen. Nach meinem Aufenthalt kann ich nur sagen: Diese Klinik ist gerade für Menschen mit chronischen Schmerzen sehr gut geeignet.
Hier wird Schmerz nicht isoliert betrachtet. Die orthopädische und psychosomatische Behandlung greifen eng ineinander, was aus meiner Sicht entscheidend ist, wenn Beschwerden länger bestehen. Körperliche Ursachen, Schmerzverarbeitung, seelische Belastungen und Alltagsfaktoren werden gemeinsam in den Blick genommen.
Die Klinik arbeitet interdisziplinär und abgestimmt. Ärztlicher Dienst, Orthopädie, Psychosomatik, Physiotherapie und Bewegungstherapie stehen im Austausch. Mein Therapieplan war individuell auf mein Schmerzbild zugeschnitten, klar strukturiert und wurde im Verlauf sinnvoll angepasst.
Besonders positiv erlebt habe ich den Chefarzt der Orthopädie: empathisch, aufmerksam und fachlich sehr kompetent. Gespräche fanden auf Augenhöhe statt, ich fühlte mich ernst genommen – auch mit lang bestehenden Beschwerden.
Die orthopädischen Therapien waren gezielt und praxisnah, die psychosomatische Begleitung unterstützend, stabilisierend und hilfreich im Umgang mit chronischem Schmerz. Diese Kombination hat für mich einen spürbaren Unterschied
Auch die Ausstattung der Klinik trägt spürbar zur Erholung bei. Die Lobby erinnert eher an ein Hotel als an eine typische Reha- oder Klinikeinrichtung: großzügig, hell, mit sehr angenehmen Sitzmöglichkeiten und gemütlichen Couch-Garnituren, die zu Ruhe und Austausch einladen. Die Zimmer sind modern, freundlich und geschmackvoll ausgestattet und bieten einen echten Rückzugsort.
Ich habe mich hier gut begleitet gefühlt und nehme sowohl körperlich als auch mental wichtige Impulse mit. Für Schmerzpatientinnen und Schmerzpatienten, die ganzheitlich behandelt werden möchten, ist diese Klinik aus meiner Sicht sehr empfehlenswert.
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Delfin25 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlich
Kontra:
Lage am Hang, sehr steil
Krankheitsbild:
Gelenkersatz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der erste Eindruck ist sehr positiv.
Die Damen an der Rezeption waren sehr freundlich und hilfsbereit. Nach der Ankunft wurde ich auf Station empfangen. Kurz darauf kam die Stationsärztin aufs Zimmer. Die Aufnahme war sehr ausführlich (40min) und sehr individuell.
Das Zimmer ist sauber, sehr geräumig.Es ist in Haus 2 im 5. Stock. Das Bad mit einem tollen Rundumspiegel ist toll. Mit frischen Handtüchern wurde man sehr verwöhnt. Das Bett wurde sogar zwischendurch 1 x frisch bezogen. (kenne ich auch anders!)
Das Therapieangebot war vielfältig. Die Anwendungen waren nicht gerade wenig. Die Therapeuten haben sich mit viel Engagement eingesetzt und sich um jeden Einzelnen gekümmert.
Besonders schön: das Hallenbad. Hier am Abend den Tag entspannt ausklingen lassen. Reichlich Duschen sind vorhanden.
In der Lobby und im Café Berlin konnte man sich jederzeit gemütlich aufhalten. Das sind allerdings auch die einzigen Bereiche, wo Internet (WLan) zur Verfügung steht. Abends gab es einige Freizeitangebote.
Die Klinik liegt idyllisch auf einem Berg mit schöner Aussicht. Das ist allerdings auch nur für Menschen ohne Geheinschränkung von Vorteil, da es ziemlich steil bergauf oder bergab geht. Man kommt schlecht in den Ort.
Es gibt auch zwischen den einzelnen Häusern keine ebenen Wege. Hierzu auch einen Kritikpunkt. Es gab viel verschiedenen Wege, aber bei manchen gab es einige Stolperfallen und schlecht ausgeleuchtete Wege. Bedingt durch die Jahreszeit war es früh und abends dunkel.
Das Essen war erstaunlich schmackhaft und ausgewogen. Neben den normalen Brötchen gab es auch Vollkorn- und Roggenbrötchen. Außer am Sonntag ein Ei, gab es auch ab und an morgens Rührei. Es liegt fast immer Obst aus und mittags und abends gibt es immer verschiedene Salate. Das Hauptgericht wurde einem auf dem Teller gereicht.Man konnta Wünsche äussern. Abends gab es fast jeden Tag etwas Besonders. Überbackenen Toast, Eiersalat oder gefüllte kleine Pfannekuchen mit Apfelmus. Klar gab es auch die normalen Wurst- und Käsesorten, wie man sie so kennt. Für eine Reha Klinik bei einem Budget von wenigen Euro pro Tag mehr als in Ordnung.
Ich möchte mich bei allen Mitarbeitern der Reha - Klinik bedanken. ich fühlte mich hier gut aufgehoben und auch ernst genommen.
Es ist mir ein Rätsel, wieso einige Patienten solch eine schlechte Kritik hier
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Ladytina58 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Kühlschrank im Zimmer wäre schön gewesen)
Pro:
Physiotherapie
Kontra:
Essen , zu kohlrhydratlastig
Krankheitsbild:
Knietep beidseits
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war nach meiner Knie Operation( Knietep beidseits) dort zur Reha.Das Personal auf Station und auch in der Physiotherapie immer freundlich, immer kompetent.
Besonders möchte ich die Physiotherapie hervorheben. Die Therapeuten waren alle sehr kompetent in ihrem Fach. Besonders hervorheben möchte ich meine Therapeutin die es nicht immer einfach mit mir hatte.
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ML25 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
große Empathie
Kontra:
Parkplatzsituation
Krankheitsbild:
chronisches Schmerzsyndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Ärzte und Therapeuten sind sehr einfühlsam. Wenn es jemandem nicht gut geht wird man mit seinen Sorgen und Nöten aufgefangen.
Wichtig für viele wie gut kann man Schlafen. Es ist Nachts sehr ruhig da die Klinik außerhalb des Ortes liegt und viel Wert auf gute Matratzen legt. Ich habe dort sehr gut geschlafen.
Nachteil: Parken ist ein Problem da es nicht so viele Parkplätze im neu gebauten Parkdeck gibt. Parkplätze im öffentlichen Raum gibt es nicht so viele.
Die Klinik liegt am Wald man kann gut durch den Wald bis in den Kurpark laufen auch für jemanden der gerne wandert ist es optimal.
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Lutz-Kornwebel berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ernährungsberaterin
Kontra:
Einiges
Krankheitsbild:
Rückenprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin seit 7.8.25 in der Orthopädie untergebracht!
Die Damen bei der Rezeption sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Der erste Eindruck ist sehr positiv. Das Zimmer im 5. Stock ist sehr geräumig. Das Essen ist gut, aber leider gibt es keine spezielle Ernährung für Diabetiker! Die Ernährungsberaterin Frau Sch. ist sehr kompetent und sie hat ein sehr freundliches Wesen! Leider gibt es im Moment keine Sauna, sie wird zur Zeit renoviert. Die Geräte im Kraftraum sind leider nur bis 120kg zugelassen, da ich ein wenig über dieser Marke liege, darf ich die Geräte leider nicht nutzen!
Weitere Bewertungen werden folgen!
LG Lutz Kornwebel
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Omelly berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Nettes Pflegepersonal und teilweise auch Ärzte.
Kontra:
Betten ungemütlich,Chef unfreundlich,überall Durchzug und kalt.
Krankheitsbild:
Knie Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Patient Orthopädie,nach Knie Tep Op.
Ich war überhaupt nicht zufrieden.In den Behandlungsräumen hat man gefroren,es zieht überall,mit kalten Muskeln in die Behandlung zu gehen, geht überhaupt nicht.Pflegepersonal war freundlich und das Essen,war für eine Reha okay.Der Chef der Orthopädie ist unfreundlich um man stellt besser keine Fragen.Es ging mir nach der Reha schlechter als vorher.
Auf keinen Fall kann ich die Klinik weiter empfehlen.
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Babs161 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Spondylose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin angenehm überrascht. Die Klinik erinnert mehr an ein Hotel als eine Rehaklinik. Alle sind sehr freundlich und kompetent. Das Essen ist schmackhaft und ausgewogen. Es liegt immer Obst aus und Mittags gibt es immer Salat.
Hier gibt es eine Sauna und Schwimmbad. Der Fitnessraum steht einem jederzeit zu Verfügung.
Die Klinik liegt idyllisch auf einem Berg in waldnähe.
Das ist allerdings auch nur Für Menschen ohne Geheinschränkung da es ziemlich steil geht.
Die Anwendungen sind meist gut durch tacktet und nicht gerade wenig.
Ich fühle mich hier gut aufgehoben und auch ernst genommen
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jozi0112 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (etwas in die Jahrer gekommen sanierungs bedürftig)
Qualität der Beratung:
zufrieden (offenes ohr für Schmerzen)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Man hätte mehr auf frisch aufgetretene schmerzen eingehen können)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (standart abfertigung an der rezeption)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Die ausstattung der zimmer ist in die Jahre gekommen eizig ganz neu der TV)
Pro:
gut therapeuten freundliche physio
Kontra:
Nicht gutes personal an der rezeption nicht so tolles und eiseitiges essen
Krankheitsbild:
Lws und Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine echt tolle Klinik. Zwar am hang gelegen aber echt gut zu erreichen . Essen naja ist halt eine Klinik man darf nicht zu viel erwarten .
Die Therapeuten in Zimmer 113 sind spitzen mässig.
das wasser im Schwimmbecken ist zwar immer ( anzeige ) 29 grad aber die muss man sich denken war immer sau kalt
Super die schuttel service echt gut . etwas wenig freizeit ( abend angebot ) ist es hier nicht schlecht gewesen.Wir hoffen ja mal das bald das Parkhaus fertig ist so das sein auto bei eigener anreise in der nähe ist . Zu erwähnen ist das man wenn man sich kümmer beim Hausmeister imer geholfen wird wenn mal was an den schuhen kaputt geht ( sekunden Kleber). an der rezeption wurde man wegen so ner kleiigkeit zum schuster geschickt total unötig . Sonst ist das Personal echt super freundlich . Leider wie in fast allen klinken gibt es nur ín gewissen zonen W -lan . und das in der heutigen zeit . Nicht gut .
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Sprenger3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 5/2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Austausch der Matratze ohne große Probleme)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz der Ärzte und Med. Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlittenprothese Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich konnte direkt nach der Ankunft mein Zimmer beziehen. Danach wurde ich durch die eine Schwester empfangen, mir wurde das Entfernen der Nahtklammern mitgeteilt. Die Aufnahme der Stationsärztin war sehr ausführlich und sehr individuell. Der Behandlungsplan wurde danach erstellt. Bei den Reha-Maßnahmen wurde nicht nur meine Knie-OP behandelt, es wurde auch daran gedacht, dass durch das Gehen mit Gehstützen Schulter und Nackenprobleme entstehen. Alle Maßnahmen waren gut durchdacht. So konnte ich nach 17 Tagen recht sicher auf den Beinen entlassen werden.
Fazit: es war ein guter Aufenthalt in dieser Klinik. Dazu beigetragen hat besonders das kompetente Klinikpersonal der Physiotherapie sowie das Personal der Bäderabteilung.
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DocHoliday2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Tolle Klink)
Qualität der Beratung:
zufrieden (wenn die hausdame nicht wäre gäbe es hier ein sehr zufrieden)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
top Therapeuten ein toller Aufenthaltsort gute medizinische Abstimmung
Kontra:
Kontra habe ich nur ein Punkt und das ist die Hausndame
Krankheitsbild:
Schulter LWS und knieprobleme nach Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war in dem orthopädischen Teil dieser Klinik. Ich hatte schon sehr viele rehakliniken besuchen müssen aber diese Klinik ist mit Abstand die beste. Es ist schon ein leichtes hotelgefühl dort zu sein mit einem für reha-verhältnisse hervorragendem Essen und vor allem ein sehr gut geschultes therapeutenteam. Die Abstimmung mit dem Patienten für den therapieverlauf war sehr gut auch persönliche Wünsche wurden sofort umgesetzt. Das einzigste was an dieser Klinik absolut verbesserungs würdig ist betrifft die Hausdame. Ihr sollte man eigentlich mal beibringen wie man mit Patienten kommuniziert. Aber man hat mit dieser Dame sowieso relativ wenig zu tun. Die Zimmer waren sauber gut eingerichtet und ich konnte nach etwas über einem Monat wieder gut laufen und meine schulterfreiheit war auch wieder hergestellt ein großes Lob an die Therapeuten die mit mir gearbeitet haben. Das Fazit aus meiner Sicht der fachrichtung orthopädie ist diese Klinik hervorragend geeignet um seine Defizite wieder auszugleichen. Da ich selber Mediziner bin konnte ich auch die Qualität der Therapeuten sehr gut beurteilen und wenn es nach mir ginge gebe es in diesem Fall zehn Punkte
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higa50 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alles prima
Kontra:
Geschmacksverstärker
Krankheitsbild:
TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
schöne Klinik, gemütliches, sauberes Zimmer,
sehr gute, engagierte, freundliche und hilfsbereite Therapeuten und Angestellte
abwechslungsreicher Speiseplan (für mich etwas problematisch, da ich keine Geschmacksverstärker vertrage, ist aber mein Problem)
Ich würde jederzeit wieder in dieser Klinik meine Rehazeit verbringen.
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indianer62Ruby berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Physoterapie
Kontra:
Arztbegleitung und sontige Terapien
Krankheitsbild:
Gelenkerneuerung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich kann die kinik nicht empfehlen . Sehr abgelegen , teilweise sehr unfreundliche Bedienung im Speisesaal , Abendessen 17 Uhr , Brot zum abgewöhnen . Schlechte Therapie , au0er Physo , sonst mangelhaft . Es waren 3 verschenkte und verlorende Wochen die mir nichts gebracht haben .
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Chef66 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Ergotherapie der Hammer)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles super
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 28August bis zum 2 Oktober 2023 dort zur Reha.Manche Aussagen und Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen.Habe zb dem Koch mitgeteilt das ich keine Käseprodukte vertrage und habe immer etwas anderes bekommen.Danke dafür.Beim Arztgespräch gesagt hätte gerne bestimmte Anwendungen mehr,hieß es kein Problem mehr geht immer.Auch durfte man sich bei den Gruppen Anwendungen immer dazu gesellen.Es wurde auch darauf geachtet das man nur das macht was man kann und sich nicht überfordert.Einmal locker durch den Gang geschlendert kam von hinten der Ruf Schulter und zack ist man direkt wieder gerade gegangen.Die Zimmer sind zwar älter aber ausreichend.Ich war dort zur Genesung und nicht zum feiern.Es gibt nichts zu meckern.Vielen Dank an alle aus der Lindenallee Klinik
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Sicherheitsinspektor23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (TV-GERÄT, Kühlschrank)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Therapieangebote, Freizeitaktivitäten
Kontra:
Kühlschrank, TV-GERÄT
Krankheitsbild:
Chron. Schmerzsyndrom, Bandscheiben Vorfälle
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein Kühlschrank im Zimmer für die warme Jahreszeit bietet sich sehr an. Eine Kaution zum Schutz von Verschmutzung bzw. Zerstörung wäre angemessen.
Ebenfalls gehört ein TV-Gerät ohne Bezahlung als Standard in die Patientenzimmer, gerne auch gegen eine Kaution, die einbehalten wird bei Schäden oder unsachgemäßem Umgang. Besonders in den Fachdisziplinen Orthopädie und Neurochirurgie über die Psychosomatik, lässt sich streiten und ein TV im Zimmer fördert den sozialen Rückzug.
Zimmer sind in Jahre gekommen, jedoch sauber.
Das Essen ist ausbaufähig, eine abwechslungsreiche Kost ist wünschenswert. Das Personal ist freundlich, hilfsbereit und sehr bemüht.
Die Physiotherapeuten sind komplett, engagiert und freundlich im Umgang mit den Patienten.
Aufnahme, Pflege und ärztlicher Dienst sind trotz Zeitdruck bemüht, jedem Patienten eine optimale Versorgung zu gewährleisten.
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Helle82 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles sehr sauber und gepflegt, sehr freundliches Personal.
Kontra:
Parkplatzsituation für Besucher.
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik befindet in einem ruhigen, grünen Umfeld oberhalb Bad Schwalbachs. Von den Terrassen hat man einen tollen Blick in den Taunus. Das Haus ist hell, freundlich und sehr gepflegt. Mein Einzelzimmer war geräumig und das Bad ausreichend bemessen und komfortabel. Die Essensauswahl war für eine Klinik recht gut, Qualität und Geschmack ebenso, die Portinonen reichlich.
Ich hatte umfangreiche Anwendungen und die Behandler waren alle sehr freundlich und fachkompetent, so dass ich in den drei Wochen gute Fortschritte gemacht habe. Auch das Pflegepersonal war verständnisvoll und zuvorkommend.
Ich würde mich wieder für diese Reha-Klinik entscheiden.
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SE_23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Ich wünschte, ich könnte etwas positives anmerken!)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Zusagen, die nicht gehalten wurden!)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Wenn es sich als medizinische Behandlung bezeichnen lässt.)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Ein drunter und drüber!)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Einfach grauenhaft!)
Pro:
Das menschliche Verhalten einer Pflegekraft und eines Pflegers auf der Station 3
Kontra:
der Rest
Krankheitsbild:
orthopäsche Erkrankungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir sind auch jetzt mit ganzem Herzen für Sie da.
Dieser Slogan des Klinikzentrum Lindenallee in Bad Schwalbach wirkt beeindruckend und verlockt, seine Gesundheit medizinischen Hampelmännern anzuvertrauen. So beurteile ich diese Rehaklinik nach dreiwöchigem Reha Aufenthalt. Nach dieser Zeitdauer war mir bewusst, es ist ein rein kommerzieller Betrieb in dem ein hilfesuchender Patient nur weitere Schädigung seines angegriffenen Gesundheitszustands erfährt. Es gibt zahlreiches pseudo-medizinisches Personal, darunter Pflegepersonal und auch Ärzte, das an Selbstüberschätzung leidet.
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Blumenbeet2023 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie Op, Hallux
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 09.02.2023 bis zum 01.03.2023zur Reha. Da es meine erste Reha war, war ich mehr als Überrascht von dem Komplett Positiven Ablauf. Alle Mitarbeiter im Hause waren Freundlich und zuvorkommend. Die Therapeuten Schwestern Und Ärzte sind 100% Fachleute.
Mir wurde in der Zeit mehr geholfen als ich erwartet hatte.
Die Erkrankung ist zwar da aber die Behandlungen haben bei mir einer sehr Positiven Verbesserung geführt.
Das Essen war sehr gut.
Insgesamt habe ich sehr viel Positives mit nach Hause genommen.
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Marbellaner berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Tolles Physiotherapie Team Kompetent und alles sehr nett
Kontra:
Planung der Maßnahmen
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hier kann man nur Positives Berichten, ich war drei Wochen zur Reha untergebracht vom Ersten Tag an sehr freundlich, von der Rezeption, Sekreteriat, Stations Peronal bis hin zum Küchenpersonal alle haben sich große Mühe gegeben und dafür das es kein Hotel ist könnte ich 5 von 5 Sternen vergeben. Es gab wirklich nichts auszusetzen die Stations Ärzte und die Physiotherapeuten muss ich erlich sagen Hut ab, tauschen möchte ich mit denen nicht, was die leisten. Mein ganz besonderen Dank gilt meiner Therapeutin die mich nicht nur Physisch sondern auch geholfen hat als mein Telefon verschwunden war und dann nach langer Suche wieder gefunden wurde. (Danke)
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el_gustavo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (von oben herab und selbstherrlich)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (keine Massagen und Patientenwünsche interessieren nicht)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Anwesenheitskontrolle und Essensplanung, keine Antwort bei Mailkommunikation)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Gestaltung könnte bei vorhandener Ausstattung besser sein)
Pro:
Physio-Anwendungen ok
Kontra:
Service, Anwendungsangebot, Essen, Freundlichkeit des Personals, außer Nachtschicht
Krankheitsbild:
Reha Hüftprothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Für Patienten mit Reha am Bewegungsapparat (Beine/Füße) nicht empfehlenswerte Lage. Die Klinik liegt am Steilhang und der Shuttle Service ist nur in Zeiträumen nutzbar, wenn Anwendungen laufen (bis ca. 17:00).
Massagen und Bewegungsbäder wurden mir als Hüftpatient überhaupt nicht angeboten, was mir absolut unverständlich ist.
Eine Kommunikation per Mail war nicht möglich, da diese nicht beantwortet worden sind, auch nicht bei erneuter Nachfrage.
Ein teilweise nicht zutreffender Arztbrief wurde nicht korrigiert, obwohl angefordert.
Sehr seltsame Anwesenheitskontrolle, die organisatorisch ein Essen abends außer Haus unnötig erschwert.
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Baykus berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (alte Möbel alte Technik alte Geräte)
Pro:
nette Raumpflegerinnen
Kontra:
alles
Krankheitsbild:
Rückenschmerzen
Erfahrungsbericht:
Die Zimmer sind veraltet und unzumutbar.Die Sauberkeit lies zu wünschen übrig - Bettlaken wurden während meines 2 Wöchigen Aufenthaltes nicht gewechselt.Im Bad war Schimmel.Das Personal war unfreundlich,nicht kritikfähig und drohte mit Einstellung der Reha, wenn ich nicht Daten meiner Erkrankung (Diabetes) weitergebe. Der Umgangston war bevormundent und barsch und etwaigige Beschwerden wurden wegdiskutiert, mit einer erneuten Androhung des Rehaabbruchs.Die Therapien waren nicht optimal - wenig Anleitung an alten, abgenutzen Geräten.Nach der Therapie, waren meine Schmerzen stärker als vorher.Das Essen war miserabel.Keine Auswahl.Getränke wie Kaffee waren nur morgens verfügbar.Nachschlag war für einen Patienten nicht möglich, da nach Aussage des Küchenpersonals alles abgezählt ist.Das Klinikpersonal hat soviel Nachschlag bekommen, wie es wollte.Kosten für TV, kein Internetanschluss verfügbar. Angehörige mussten zur Kontaktaufnahme eine 0800 Nummer anrufen.Der Klinikbereich ist für Patienten die gehbehindert sind, nicht zu empfehlen da alles am Berg liegt.Da meine Schmerzen sich extrem verschlimmert haben musste ich in ein anderes Krankenhaus verlegt werden.Selbst der Krankentransport konnte von der Klinik nicht realisiert werden.Ich musste somit privat in das andere krankenhaus transportiert werden.
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PPP3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Das Angebot war während der Corona Zeit eingeschränkt)
Pro:
besonders positiv ist Die Freundlichkeit der ganzen Klinik
Kontra:
Krankheitsbild:
Chronische Rückenschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 23. März bis zum 25. April in der Klinik Lindenallee in Bad Schwalbach in der Abteilung für Orthopädie. Die Klinik verfügt über sehr gute Ärzte und sehr gute Therapeuten. Ich habe nicht rechnet, dass mir die Reha so viel bringen kann wie sie mir gebracht hat. Ich bin von meinen fürchterlichen und schrecklichen Schmerzattacken fast völlig befreit worden. Dafür bin ich ganz besonders der ergo Therapeuten dankbar die ihnen den Einzelbehandlungen die Trigger Methode angewendet hat. Hier habe ich es zu verdanken dass ich nach einem schrecklichen
und schmerzvollen Jahr endlich wieder schlafen kann. Bedingt durch die Corona Zeit war die Klinik sehr leer, einige Behandlungsangebote Gründen daher nicht angeboten werden, aber wir wurden behandelt wie die Könige. Jeder Zeit waren die Ärzte und Therapeuten für uns ansprechbar. Ich bedanke mich noch einmal für die sehr schöne und vor allem erfolgreiche Zeit in der Klinik. Und auch einen herzlichen Dank für die freundliche Art von allen Ärzten, Therapeuten, und einfach dem gesamten Personal. Herzliche Grüße aus Mülheim Broich.
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Pitti3108 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Planänderungen mitunter zu kurzfristig)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Bitte mehr Hakenleisten und Trockenmöglichkeiten bieten)
Pro:
Fachgerechte, nette Behandlungen und Hilfestellungen
Kontra:
Siehe Bericht
Krankheitsbild:
Hauptsächlich Orthopädische Leiden
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Leider ist die Zeit gefühlt schon ewig lange her, dass ich Patientin in dieser Klinik (Orthopädie) war. Ich war von 4. Februar 2020 bis 25. Februar 2020 als im der Krankenkasse pflichtversicherte Patientin im Haus II. Ich habe mich jeden Tag dort gut aufgehoben gefühlt. Neben zahlreichen tollen Anwendungen wie Ergo- und Physiotherapie, Bewegungstherapien, vielzeitigen Entspannungsbehandlungensportlichen Aktivitäten, Ernährungsberatungen und Beratungs- und Arztbehandlungen war es eine Stärkung für die Zeit, die nach der Reha folgte. Mein Dank gilt auch den sehr freundlichen und hilfsbereiten und Frauen an der Rezeption, der herzlichen und supernetten Frau vom Infopoint und ihren Mitstreitern bei der Freizeitgestaltung und der Hausdame, den Küchen- und Reinigungsfeen und den Mitarbeitern der Krankenstation und Verwaltung. Ich habe auch neue Freunde unter den Patienten gefunden. Leider kann ich nicht jeden Helfer einer schönen Zeit in Bad Schwalbach einzeln aufführen. Aber ich danke Ihnen und Euch allen, dass mir eine so schöne Zeit geschenkt wurde. Ich danke Ihnen allen, die dazu beigetragen haben, dass Schmerzen merklich reduziert wurden.
Die Zimmer haben ein unterschiedliches Niveau, sind aber weitestgehend sehr gut. Empfehlenswert wäre die Anschaffung von mehr Hakenleisten und anderen Trocknungsmöglichkeiten.
Etwas verbesserungswürdig wäre, wenn es möglich ist, die Abendbrotesszeit und Gestaltung der Freizeit am Wochenende. Aber ich weiß, dass dies schwer zu verwirklichen ist und wenn es möglich ist, realisiert wird.
Ich komme gerne wieder, wenn ich es kann.
Vielen Dank nochmal für alles und herzliche Grüße aus Berlin. :)
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Elisa195 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (transparent, plausibel und reibungslos)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gutes Behandlungskonzept
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie-Tep-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zur Anschlussheilbehandlung (AHB) nach Knie-Tep-OP in der Klinik und wurde wenige Tage nach OP dorthin verlegt. Der Ankunftstag und der zweite Tag gestaltete sich für mich etwas schwierig, da es bis zum Abend des zweiten Tages dauerte bis ich ärztlich aufgenommen wurde und ich zwischen den Anwendungen, die am zweiten Tag begannen, immer wieder auf meinem Zimmer warten musste. Aber wie so oft im Leben, was lange währt wird endlich gut, so war es dann auch.
Ärzte, Physiotherapeuten, das gesamte Pflegeteam auf der Station, haben sich sehr kompetent, achtsam und zugewandt gezeigt. Das Service-personal, sowohl an der Rezeption, als auch in der Verwaltung und nicht zu vergessen im Speisesaal ist freundlich, professionell und hilfsbereit.
Insgesamt hat mir diese stationäre AHB sehr weitergeholfen und den Heilungsverlauf positiv beeinflusst.
Da spielt die geographische Lage und das in die Jahre gekommene Mobiliar der Klinik keine Rolle.
wir danken Ihnen für Ihre Bewertung zu Ihrem Rehaaufenthalt in unserem Klinikzentrum Erfahrungen.
Ihren Kritikpunkt hinsichtlich der verspäteten Aufhahme haben wir aufgenommen. Dieser dient uns zur stetigen Verbesserung und Weiterentwicklung der internen Abläufe.
Es freut uns jedoch zu hören, dass die Reha für Sie in unserem Klinikzentrum erfolgreich war.
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung und alles Gute!
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Jannah berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 18
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Gute und freundliche Physiotherapeuten*, die renovierten Zimmer sind sehr schön geworden.
Kontra:
Kein Ersatz für Krankheitsfälle beim Personal, schlechtes Essen, schlechte Organisation bei der Erstellung der Therapiepläne und deren Durchführung
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im November 2018 hatte ich meine erste Reha und zählte jeden Tag, bis zu ihrem Ende.
Die Klinik,und besonders ihr Umfeld,befanden sich in einem herunter gekommenen Zustand. Dem konnte man leider selten entfliehen,da die Klinik ziemlich hoch gelegen ist und es keine ebenen Wege gibt.Schlecht für Menschen mit orthopädischen Beschwerden.Der Ort Bad Schwalbach hatte auch schon bessere Zeiten gesehen und hatte keine kulturellen Angebote.
Bei der Ankunft gab es weder Begrüßung,noch Führung durch das Haus,was dazu führte,daß man alle Therapieräume während des gesamten Aufenthaltes suchen musste.Den Weg zur Sauna konnte uns niemand vom Personal erklären, nach 2 Std hatten wir sie gefunden, um dann festzustellen, daß sie an diesem Tag geschlossen war. Infos darüber und über einige ausgefallene Therapie-Veranstaltungen gab es nicht. Oft standen wir mit einer Gruppe wartend vor einem Raum, um dann festzustellen, daß kein Dozent erschien.
Therapien sind ständig mangels Personal ausgefallen und die benötigte psychologische Unterstützung bekam ich nach mehreren Bitten nur wenig.
Freizeitangebote am Wochenende gab es erst, nachdem wir mit mehreren Patienten bei der Geschäftsführung vorgesprochen hatten. Das Musikangebot Trommeln war kostenpflichtig. Die Mitpatienten aus der Psychosomatik waren durch ihre kreativen Therapien gut beschäftigt,wir aus der Orthopädie harrten der Langeweile. Das morgendliche Schwimm-Angebot konnte zeitlich leider nur von den Leuten genutzt werden,die in die zweite Essgruppe eingeteilt wurden.
Obst gab es nur dreimal die Woche, anstatt Nachtisch.Auswählen konnte man nicht und es gab 1 Stück pro Person. Kaffee am Nachmittag holte man vom Automaten im anderen Gebäude oder Restaurant, Zwischenmahlzeiten gab es keine.
gerne möchten wir auf Ihre Bewertung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Klinikzentrum Stellung nehmen.
Lage der Klinik:
Auch wenn unsere Klinik oberhalb der Stadt Bad Schwalbach gelegen ist, bieten wir unseren Patienten mehrmals am Tag (Montags-Freitags) mittels unseres Klinikbusses sogenannte "Pendelfahrten" zum Kurhaus/ Busbahnhof und retour an. Ebenso haben unsere Patienten zudem, zweimal wöchentlich die Möglichkeit, sich für Fahrten ins Gewerbegebiet (Lidl, Edeka, Aldi, Rossmann, KIK etc.) anzumelden.
Hausführung:
Für Patienten der Orthopädie/Neurologie bieten wir wöchentlich eine Hausführung an (Mittwochs Morgens). Hier kann es natürlich im November letzten Jahres krankheitsbedingt leider zu Ausfällen gekommen sein.
Therapieausfälle:
Wir bedauern sehr, dass während Ihres Rehaaufenthaltes es zu Therapieausfällen gekommen ist, die nicht ausreichend kommuniziert wurden. Dies sollte selbstverständlich nicht der "Regelfall" sein, sondern ist im Ausnahmefall krankheitsbedingten Ausfällen geschuldet.
Freizeitangebote:
Wir bieten unseren Patienten eine Vielzahl an Freizeitaktivitäten an, welche sich über die Woche verteilen. Generell bieten wir 1x im Monat samstags einen Busausflug zu wechselnden Zielen, sowie Wassergymnastik an. Für die ein oder andere Aktivität ist jedoch ein Unkostenbeitrag zu entrichten.
Verpflegung:
Patienten in unserem Klinikzentrum bekommen zum Mittagessen ein täglich wechselndes Dessert. Zudem haben Sie die Möglichkeit im "Café Berlin" ein großes Angebot fürs leibliche Wohl (Heiß-/Kaltgetränke, div. Kuchen/Gebäck, Eis und Süßigkeiten)in Anspruch zu nehmen. Darüber hinaus finden Sie diverse Getränke-automaten in den Häusern.
Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Ihr Klinikzentrum Lindenallee GmbH
Sehr gut und kompetent!
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Sophie87 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 18
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Fachkenntnisse
Kontra:
Organisation des Trainings
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Klinik!!!
Ob Ärzte, Physiotherapeuten oder Pflegepersonal!Alle sind sehr freundlich und kompetent!
Bin nach einer Bandscheiben-OP dort gewesen! Kam ohne Kondition und völlig fertig vom Klinikaufenthalt an und bin fit und trainiert wieder abgereist.
Einziger Kritikpunkt: Organisation der Trainingspläne.
Freundlicher Empfang. Alle Abteilungen gut zu erreichen. In allen Bereichen freundliches Personal. Es wurde auf meine Wünsche eingegangen. Teils renovierungsbedürftig aber sauber. Überall Möglichkeiten zur Händedesinfektion. Die Lage der Klinik auf dem Berg ist für Gehbehinderte etwas schwierig , man kann sich aber direkt um das Haus und darin trotzdem genügend Bewegung verschaffen. Es gibt einen Shuttleservice in den Ortskern.
Natürlich ist es am Anfang fremd und man muß sich eingewöhnen . Hilfreich für das eigene Wohlbefinden und eine gute Reha ist aber auch die eigene Einstellung. Wenn man das Pech hat mit notorischen Nörglern in den Gruppen oder am Esstisch seine Zeit verbringen zu müssen , ist dies für den eigenen Heilungserfolg nicht sehr hilfreich. Aber auch das ist änderbar.
Auch meine Kritik in manchen Punkten , ist meckern auf hohem Niveau. Ich bin froh, daß es die Möglichkeit gibt , fast kostenlos, die eigene Gesundheit wieder aufzupäppeln . Man muß sich drei oder vier Wochen um gar nichts anderes kümmern, als sein persönliches Wohlbefinden , in einer geschützten, komfortablen Umgebung , wieder zu erlangen.
Es ist alles gut organisiert und wo es mal hakt, wird es nach Hinweis , geändert oder erledigt. Mein Rat aus eigener Erfahrung ist, daß jeder eine Mitverantwortung für seinen Reha Erfolg trägt. Es werden Angebote gemacht , aber man muß schon selbst seinen Hintern hoch bekommen. Ohne mal die Zähne zusammenzubeißen ist kein Erfolg möglich.
Ich danke allen Mitpatienten und Mitarbeitern , die mit ihrer positiven Art , die richtige Einstellung zu einem Heilungserfolg haben und es an andere weiter geben konnten.
Besonders hervorzuheben sind die Freundlichkeit, die Kompetenz und die Hilfsbereitschaft aller, die mit der Betreuung der Patienten betraut sind. Während meines 3-wöchogen Aufenthaltes wurde mir so geholfen, daß ich die Klinik in fortgeschrittenem Heilungszustand verlassen konnte. Besonders die physiotherapeutischen Anwendungen waren sehr kompetent und geduldig durchgeführt worden.
Da kann man auch gerne darüber hinwegsehen, dass das Mobiliar der Zimmer stark abgenutzt ist. Immerhin ist alles sauber und das Bad ist akzeptabel. Nur der Duschvorhang ließ mich erschaudern. So etwas ist heute nicht meht zeitgemäß!
Glücklicherweise hatte ich ein Zimmer mit Blick nach Süden und Osten mit tollem Blick auf Täler und Wälder. Die Sonnnaufgänge waren sehr schön.
Besonders danken möchte ich dem Pflegepersonal auf meiner Station, das sehr nett war.
Leider gibt es im gesamten Gebäudekomplex keine Gelegenheit, sich einmal richtig bequem ( relaxed ) hinzusetzen.
Als Ausgleich gibt es ein tolles Sportzentrum, daß ich sehr oft genutzt habe.
Die geäusserten Klagen über das Essen kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe gut und immer reichlich gegessen.
Ich konnte viele nette Menschen unter den Patientinnen und Patienten kennenlernen.
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Ellipirelli2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nettes Personal
Kontra:
Alt und Hässlich
Krankheitsbild:
Rückenprobleme, Übergewicht
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diese Klinik ist definitiv keine Vorzeigeklinik. Kaum Anwendungen,kaum Einzeltherapien. Therapeuten krank oder im Urlaub. Versprechen alles und passiert nichts. Klinik total veraltet, dringends renovierbedürftig. Personal sehr freundlich da gibt es nichts zu meckern. Essen auch ok. Nur zum abnehmen auch die falsche Adresse. In drei Wochen eine Ernährungsberatung in der Gruppe mit ca.30 Personen. Da waren die Erwartungen meinerseits nicht erfüllt. Kein zweites Mal.
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Sabsi58 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Personal, Therapeuten
Kontra:
Ärzte
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall, Hüft und Knieschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diese Klinik ist für orthopädische Patienten völlig ungeeignet. Liegt hoch oben auf dem Berg, zum Kurpark sind es ca. 120 Stufen rauf und runter. Im ganzen Ort - in der Nähe - keine Geschäfte um mal das nötigste wie Seife ect. zu kaufen sondern ca. 5 Kilometer zum nächsten Geschäft zu Fuß.
...ergänzend zu dieser Bewertung: es gibt einen regelmäßigen "Shuttle-Service" / Kleinbus der Klinik, der nach Bad Schwalbach (und zu anderer Zeit wieder zurück) fährt.
Im Haus 2 des Klinikzentrums befindet sich ein Servicepoint, an dem u.a. einige Dinge des täglichen Bedarfs gekauft werden können.
Gute Therapien
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Volkernaf berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapeuten machen gute Arbeit. Psychologische Betreuung ist gut und auf Augenhöhe.
Kontra:
Die Küche ist für Vegetarier vor allem beim Abendessen eingeschränkt.
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfälle
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zugegeben, für gehbehinderte Menschen ist das Umfeld der Klinik nicht sonderlich geeignet. Dafür haben Menschen die "lauffähig " sind, eine ideale Umgebung die Wälder in unmittelbarer Nähe zu erkunden. Die Behandlungen sind durchweg gut. Ideal ist, mit den Therapeuten zu reden. Hier tun sich noch einige wohltuende Möglichkeiten auf. Das gesamte Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Auch psychologisch ist man gut aufgehoben. Aber wie geschrieben, einige Anwendungen muss man "einfordern". Auch wenn die >Klinik schon älter ist, die Zimmer sind OK und zwei schöne Sonnenterrassen sind ebenfalls vorhanden. Alles in Allem war ich sehr zufrieden.
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Wolli17 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles optimal vorgefunden
Kontra:
Lage der Klinik was man aber nicht ändern kann
Krankheitsbild:
Knie Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin sehr freundlich in der Klinik empfangen worden obwohl es schon etwas später war. Die Aufnahme wurde darum am nächsten Tag gemacht. Das ganze Personal vom Arzt bis hin zur Putzfrau war sehr freundlich. Die Therapeuten waren alle sehr gut,sie haben mir sehr gut geholfen. Besonders gut war die Einzeltherapie,die Therapeutin nahm sich immer sehr viel Zeit,danke L...a.Ich kann die Klinik nur empfehlen obwohl die Lage der Klinik nicht gerade ideal ist.
Hallo. Habe nur kurz eine Frage, da ich auch bald eine 3-wöchige Reha dort mache: Gibt es dort auch Zimmer mit Balkon?? Für mich ist es super wichtig...Danke für Deine Antwort
Mac Reha
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soniblumi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Ernährungsberatung !!!! Habe 5 Kliniken hinter mir und das The Best!!!
Kontra:
kaum Hilfe und Anwendung
Krankheitsbild:
Athrose in den Gelenken Verdacht auf Weichteilrhuma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich noch in keiner Klinik so sehr als Mensch zweiter Klasse gefühlt wie dort.
Das ganze Pflege personal und Ärzte waren wirklich nett.Aber das war es auch. 3,5 Wochen Reha und 5,5 Stunden Anwendungen.
Mir kam es so vor MAC Reha!!!!(alles so kostengünstig wie möglich.
Freizeitangebote mit Kosten verbunden.
Einige Angebote für Abends aber immer mit Kosten verbunden.
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trixie4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo!Ich(Ende40)werde ab dem 20.09.in der Lindenallee als Patientin sein....Meine Frage:wer ist zu diesem Zeitpunkt noch dort,würde gern nette Kontakte knüpfen für evtl. Unternehmungen....Wer mag - kann sich doch einfach mal melden :)
Hallo trixie4, ich bin auch ab dem 20.09. im Klinikzentrum Lindenallee. Bin männlich und 51 Jahre. Wenn das kein "Hindernis" ist kann man sich ja treffen.
Hallo. Ich habe heute Bescheid bekommen, das meine Reha für 3 Wochen bewilligt wird. Aber noch keinen Termin. Jetzt las ich gerade, dass Du erst Termin im September hast. Muss man wirklich sooo lange warten? Gruss Betti
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Heiner57 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz des Teams
Kontra:
Krankheitsbild:
Skoliose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war als Patient von Mitte Mai bis Mitte Juni in der "Lindenallee". Ich bin mit gemischten Gefühlen dort angereist. Diese aber wurden bereits an der Rezeption durch die freundliche Mitarbeiterin zerstreut. Die Freundlichkeit der Mitarbeiter, aber vor allem die Kompetenz der Therapeuten in den Wochen haben mich mehr als beeindruckt. Vor allem die Badabteilung, in der 100%ige Massage-Arbeit vollbracht wird (Gruß an den Mann mit den goldenen Händen) und die Einzeltherapie mit Frau Rössel waren sensationell gut. Aber auch die übrigen Anwendungen wie Rückenschule, Bewegungsbad oder Bandscheibentraining waren absolut top
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h-werner berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (viel Therapie)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (abwechslungsreich)
Pro:
nette Klinikmitarbeiter durchweg
Kontra:
bergiges Gelände
Krankheitsbild:
immer wiederkehrende beziehungsweise bleibendes Rückenleiden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war in die orthopädische Abteilung der Klinik eingeladen worden, fühlte mich von Anfang an sehr wohl. Ich hatte unkompliziertes, freundliches Personal vorgefunden. Die Menschen hier sind sehr bemüht um einen. Meine chronischen Rückenschmerzen zu bessern war nicht einfach, aber ich konnte mich zuletzt sehr bemerkbar schmerzfreier bewegen. Ich hatte etwas viel Therapie, etwas musste ich absetzen, war nicht so verträglich.
Wegen meiner jahrelangen Beschwerden bin ich auch von der psychol. Abteilung mit betreut worden, war bei 2 verschiedenen Chefärzten zur Kontrolle.
Die Therapie ist anstrengend, Ruhepausen und Ruhezeiten könnten noch mehrere sein. Für mich war diese Reha klasse, mein Arzt war jederzeit ansprechbar. Ich war vor 5 Jahren in einer rein Orthoklinik, habe eigentlich keinen Unterschied bemerkt, hier war die Ortho kleiner aber die Menschen nahbarer, sehr angenehm machen Sie bitte so weiter!
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Adele04 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (es blieben keine Wünsche offen)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Menschlichkeit, altersgerechter Umgang mit Patienten
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Gelenkersatz Knie, chronische Pneumonie, Diabetis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte hier als Angehörige schreiben, die ihren Vater in dieser Klinik hatte wegen Versorgung mit Prothese Knie.
Ich kann das bestätigen, was über den orthopädischen Fachbereich der Klinik positives geschrieben wird. Diesem steht ein freundlicher, menschlicher Chefarzt vor, der ansprechbar ist.
Auch die Nebenerkrankungen wie Diabetis und Lungenprpobleme wurden gut mitbehandelt.
Mein Vater war während dieser Klinikzeit sehr motiviert und auch mobilisiert worden, anfangs wenig beweglich, ging es stetig bergauf. Die zugewiesene Therapeutin ein kleines Juwel. Machte wohl mehr als sie hätte machen müssen. Behandlung und Ergebnisse stehen dort mehr im Vordergrund als roter Teppich und glitzernde Fassaden, für uns in Ordnung. Sozialdienst beantwortete alle Fragen.
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Hape3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (etwas in die Jahre gekommen)
Pro:
erfahrenes, bemühtes Personal
Kontra:
keine Klimaanlage in den Zimmern
Krankheitsbild:
chron. Rückenschmerzsyndrom, Bandscheibenvorfall vor Jahren
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo liebe Gemeinde der Rehabilitanden,
ich suchte diese Klinik 3 Wochen im August auf und fand alles easy. Ich bekam am Ankunftstag ein vertrauensvolles Gespräch mit Herrn Dr. C., ein cooler und vertrauensvoller Gesprächspartner, einfühlsam und einem zugewandt.
Auch das Pflegepersonal war nett, die Therapeuten bemüht.
Zimmer und Essen okay.
Haus ist in die Jahre gekommen, aber alle dort sind bemüht, das erkennt man.
Mir hat die Reha sehr gut getan, ich komme mit den Fingerspitzen wieder auf den Fußboden! Was will man mehr bei chronischem Rückenschmerz und einer kaputten Bandscheibe. Ich kann die Lindenallee-Klinik empfehlen.
1 Kommentar
Sehr geehrte "Elisa195",
wir danken Ihnen für Ihre Bewertung zu Ihrem Rehaaufenthalt in unserem Klinikzentrum Erfahrungen.
Ihren Kritikpunkt hinsichtlich der verspäteten Aufhahme haben wir aufgenommen. Dieser dient uns zur stetigen Verbesserung und Weiterentwicklung der internen Abläufe.
Es freut uns jedoch zu hören, dass die Reha für Sie in unserem Klinikzentrum erfolgreich war.
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung und alles Gute!
Ihr Klinikzentrum Lindenallee GmbH