Klinikum Leverkusen

Foto - Klinikum Leverkusen

Am Gesundheitspark 11
51375 Leverkusen

Das Klinikum Leverkusen ist ein Krankenhaus der regionalen Spitzenversorgung mit Einrichtungen für hochqualifizierte Diagnostik und Therapie. Das Klinikum Leverkusen ist Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität zu Köln.

Mehr als 2.300 Menschen kümmern sich in 12 medizinischen Fachabteilungen, zahlreichen Zentren und Instituten sowie in den Servicebereichen, Tochtergesellschaften und in der Verwaltung um die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Patientinnen und Patienten. Ärzte, Apotheker, Pflegekräfte, Therapeuten und andere Berufsgruppen sind dafür rund um die Uhr im Einsatz.

Die Kliniken und Institute im Klinikum Leverkusen:

Pflegedirektor: Matthias Klimkait

Kompetenzzentren, Schwerpunkte und weitere Einrichtungen:

• Zertifiziertes Zentrum für Metabolische Adipositas-Chirurgie
  • Beckenbodenzentrum Leverkusen
  • Zertifiziertes Brustzentrum Leverkusen
  • Chest Pain Unit (Brustschmerzeinheit)
  • Darmzentrum Leverkusen-Rhein-Wupper
  • da Vinci™-Operationssystem
  • EndoProthetikZentrum (EPZ) Klinikum Leverkusen
  • Hernien-Zentrum
  • Hypertonie (Hochdruck-)Zentrum
  • Zertifiziertes Koloproktologisches Referenz- und Kompetenzzentrum
  • Kugelblitz Adipositas-Programm für Kinder
  • Mutter-Kind-Zentrum (Perinatalzentrum Level 1) mit Pränatalmedizin, Geburtshilfe/Kreißsaal, Neonatologie/Kinderintensivstation, Wochenbett- und Mutter-Kind-Station
  • Nationales Referenzzentrum Knieendoprothetik
  • Onkologische Tagesklinik (anerkannt durch das Land NRW)
  • Zertifiziertes Onkologisches Zentrum
  • Palliativstation
  • Pränatalmedizin (DEGUM III)
  • Zertifiziertes Prostatazentrum
  • Zertifizierte Stroke-Unit (Schlaganfallstation)
  • TagesOperationsZentrum
  • Zentrum für Ambulantes Operieren
  • Zertfiziertes Regionales Traumazentrum
  • Zuckerleicht Diabetes-Programm für Kinder

Der Gesundheitspark Leverkusen

Der Gesundheitspark Leverkusen ist mehr als eine erholsame Grünanlage. Wir konzentrieren auf dem Campus Gesundheitspark Leverkusen stationäre und ambulante medizinische Spitzenversorgung. Gemeinsam mit allen Partnern bieten wir eine Rundumversorgung beginnend bei der Vorsorge über Diagnostik und Therapie bis hin zur Rehabilitation. Die Kooperation mit leistungsstarken Partnern aus dem Bereichen der Labormedizin, Radiologie und Pathologie ermöglicht uns, unser Leistungsspektrum ständig zu optimieren und attraktiver zu gestalten.

Durch niedergelassene Ärzte, ein Dialysezentrum, Schlaflabor, Apotheke und Sanitätshaus und Ambulante Rehabilitationsangebote im Ärztehaus MEDILEV und im benachbarten MEDILEV Das Physio-Centrum können wir unseren Patienten und Kunden ein abgerundetes Leistungsspektrum anbieten.