Kliniken Dr. Erler

Kontumazgarten 4-18
90429 Nürnberg

Kniebehandlung

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (War mir keine Hilfe)
Pro:
Seine Aussage sie können nichts machen. Ich soll abnehmen. Das ist machbar. Ich soll Schmerztabletten nehmen. Das geht garnicht.
Kontra:
Er hat versucht es freundlich rüber zu bringen.
Schmerzen im Knie.

Bin schon 2X in der Klinik operiert wurden. War immer zufrieden, außer heute. Ich war sehr enttäuscht über die heutige Aussage.

Pro:
Freundlichkeit, Service
2 x TEP Knie

Top Ärzte, Pflegepersonal, Schwestern etc. Sehr zugetan und einfühlsam.
Verpflegung sehr delikat.
Alles sehr gut.

EKN am 07.09.2021

Sehr geehrte Frau Karin Kohlmann,

vielen Dank für Ihre Berichterstattung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik.

Unsere Mitarbeiter*innen sind tagtäglich mit größtem Engagement für ihre Patient*innen im Einsatz, deshalb geben wir das Lob und Ihre netten Worte sehr gerne an die entsprechenden Abteilungen und Kolleg*innen weiter.

Für die Zukunft wünschhen wir Ihnen weiterhin alles Gute!

Kompetent und sicher

Pro:
Einfach gut
Osteochondrose und Spinalkanalstenose sowie Spondylarthrose

Am 11.08.2021 war ich zur Sprechstunde wegen der Beschwerden in der Lendenwirbelsäule. Der Oberarzt MUDr. Daniel Ilczyszyn führte die Untersuchung aus.
Er strahlte Kompetenz aus, stand nicht unter Zeitdruck und analysierte die Problematik sicher.
Im nachfolgendem Indikationsbrief wurde noch einmal alles geschildert und so war ich kompetent und sehr gut beraten.

EKN am 27.08.2021

Sehr geehrter Herr KlausS07,

vielen Dank für Ihre 5 Sterne-Bewertung und Ihre positive Berichterstattung.

Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Behandlungsergebnis in unserer Klinik für Wirbelsäulentherapie zufrieden waren. Ihre netten Worte geben wir selbstverständlich sehr gerne an die entsprechende Fachabteilung und Herrn MUDr. Ilczyszyn weiter.

Schlimme Zustände in der Notaufnahme

Pro:
Wartebereich war fast leer
Kontra:
Schmutz im Wartebereich, Blut auf dem Boden im Behandlungszimmer, abwertende Kommentare vom diensthabenden Arzt, Pfleger legt Zugang ohne die Stelle zu desinfizieren, ruppige Behandlung, unnötig verursachte Schmerzen bei Schnelltest
Verdacht auf Bandscheibenvorfall

Ich kam mit unerträglichen Rückenschmerzen zwischen 21: und 22: Uhr an einem Samstag und insgesamt ein zweites Mal in die Notaufnahme. Ich war allein im Wartebereich. Als ich aufgerufen wurde schien das Behandlungszimmer leer. Nach dem ich mich bemerkbar gemacht hatte, kam eine Stimme aus einem nicht einsehbaren Bereich. Es war ein Arzt, der in seinem Schreibtischstuhl lümmelte und offensichtlich desinteressiert wirkte. Ich beschrieb meine Schmerzen die nach einer Dauer von 3 Wochen unerträglich geworden waren. Sein Kommentar dazu war: " da bin ich schmerzbefreit" und ging aus dem Raum und unterhielt sich mit Kollegen im Nebenraum. Ich blieb verdutzt zurück. Kurz darauf kam ein Pfleger und legte mir ohne Vorwarnung und ohne die Stelle zu desinfizieren einen Zugang. Noch während dem Klinikaufenthalt bekam ich an dieser Stelle stechende Schmerzen. Zu Hause eiterte die Einstichstelle, nässte, tat dauerhaft weh. Der Bereich war hart und stark geschwollen. Ich bekam lediglich ein Gel und ein paar Pflaster mit nach Hause. Ich bin über das Verhalten des Arztes an diesem Abend entsetzt und von der Behandlung durch den Pfleger erschüttert. Ob er seine Hände vorher desinfiziert hatte mag ich bezweifeln. Es ist eine Fahrlässigkeit und grenzt an Körperverletzung und gar in Corona-Zeiten nicht zu desinfizieren. Ich habe große Wut darüber, was mir dort in der Notaufnahme angetan wurde. Mental und Körperlich.Ich wende mich noch an meine Krankenkasse und an die Unabgängige Patientenvertretung in Nürnberg. Zudem war schlecht abgewischtes Blut auf dem Fußboden in dem Behandlungsraum. Und der Pfleger tat mir unnötig und heftig weh mit dem Tupfer, das er weit, weit und mit heftigem Rütteln in meiner Nase und Rachenraum auf und ab bewegte. Es war schlimm, wie er in meiner Nase herumfuhrwerkte. Ich war schockiert, dass ich als vor Schmerzen gekrümmter Patient derart schlecht und missachtend behandelt werde.

EKN am 17.08.2021

Sehr geehrte(r) Rennschnegge,

zunächst vielen Dank für die ausführliche Schilderung zu Ihrer Behandlung in unserer Notaufnahme.
Es tut uns sehr leid, dass Sie mit der ärztlichen und pflegerischen Behandlung in unserem Haus nicht zufrieden waren.

Wir nehmen Ihre Rückmeldung sehr ernst und versuchen, den Sachverhalt intern zu klären. Dafür sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen und bitten Sie, noch einmal Konakt mit uns aufzunehmen ([email protected]

Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und verbleiben,

mit freundlichen Grüßen

Bandscheibenprolaps konservative ambulante Therapie

Bandscheibenprolaps

Ich hatte einen massiven Bandscheibenprolaps und war Patient bei Dr. Wiendieck. Auf diesem Weg möchte ich meine vollste Zufriedenheit und Dank aussprechen. Dr. Wiendieck ist ein sehr netter Arzt, der sich für die Anamnese Zeit nimmt und "auf Augenhöhe" verständlich erklärt, was Sachstand ist und welche Therapie sinnvoll erscheint. Der Erfolg gibt ihm Recht - ich bin wieder Beschwerdefrei.

Umgang mit Besuchern

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021
schlechte Erfahrungunzufrieden (X)
X

Umgang mit Corona-Auflagen für Besucher sehr einschränkend. Man hat 45 Min Besuchszeit pro Tag, wird aber nicht pünktlich reingelassen, sondern steht ewig an, bis man sich überhaupt zum Besuch anmelden darf. Das ist nicht mehr mit Vorsicht zu begründen.

EKN am 05.08.2021

Sehr geehrte(r) Soso26,

es tut uns sehr leid, dass Sie als Besucher schlechte Erfahrungen mit unserer Klinikorganisation gemacht haben. Wir nehmen Ihre Rückmeldung jedoch ernst und versuchen, den Sachverhalt intern zu klären. Wenn Sie uns dabei unterstützen möchten, nehmen Sie gerne nochmals Konktakt mit unserem Beschwerdemanagement auf ([email protected]).

Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und verbleiben,

Ihr Team der Erler-Klinik

Pro:
Tolle Behandlung
Knie-TEP

Im Juni 2021 wurde bei mir eine OP - Knie TEP durchgeführt.
Narkose und OP sind gut verlaufen. Die Betreuung in der Klinik ist 1A.
Mein Eindruck,
hier weiß Jeder was zu tun ist, Sauberkeit, Ausstattung und Essen alles Super!

Vielen Dank an Alle

der Adler

Gensbichler

Pro:
Gutes Krankenhaus
Gallenblase und Steine entfernt

Habe mich von der Anmeldung bis zur Entlassung sehr wohl gefühlt. Personal und Ärzte sehr freundlich. Essen sehr lecker.

EKN am 09.07.2021

Sehr geehrte(r) Galle6,

vielen Dank für die positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik. Wir freuen uns, dass wir Sie medizinisch, pflegerisch und auch kulinarisch überzeugen konnten. Ihre netten Worte geben wir gerne an die enstprechenden Abteilungen weiter.

Beratung und konservatives Vorgehen vor OP

Pro:
Beratung, fachliche Kompetenz, Organisation, Freundlichkeit
Meniskus

Ich habe mich wegen eines Riss des Innenmeniskus bereits Ende 2020 in der Klinik vorgestellt.
Nachdem mir von einem anderen Orthopäden sofort zu einer OP geraten wurde, hat man mir in der Erler- Klinik zuerst zu einer konservativen Therapie geraten. Die Beratung hierzu war sehr gut, es wird nicht versucht, in jedem Fall zu einer OP zuraten. Damit fühlte ich mich insgesamt hervorragend aufgehoben.
Nach 6 Monaten kam es dann doch zu einer Verschlimmerung der Symptomatik und im MRT zeigte sich eine OP- Indikation. Diese war von den Voruntersuchungen bis zur Nachbetreuung perfekt organisiert. Auch fachlich gab es nichts zu beanstanden.
Ich kann die Klinik für Orthopädie hier mit gutem Gewissen weiter empfehlen und würde mich jederzeit wieder behandeln lassen.

EKN am 08.06.2021

Sehr geehrte(r) cpardonn,

Ihre Rückmeldung motiviert uns in unserem Bemühen, unsere Patienten, Besucher und Angehörigen bestmöglich zu betreuen.

Ihre freundlichen Worte werden wir intern sehr gerne an die entsprechenden Abteilungen weiterleiten.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!

Ihr Team der Erler-Klinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Habe mich sehr ernst genommen gefühlt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Esthetic ist sehr wichtig)
Pro:
Kurze Wartezeit auf OP Termin und super Ergebnis
Kontra:
Am Wochenende besteht keine Möglichkeit zur Auswahl der Speisen
Entfernung von Brustimplantaten und Bruststraffung

Insgesamt habe ich eine sehr gute organisierte Klinik erlebt.
Sehr schnelle Terminvergabe trotz Pandemie.
Der Fachbereich Plastische Chirurgie hat meine Erwartungen übertroffen.
Die Beratung sowie Aufklärung im Vorfeld war für mich sehr vertauenserweckend. Sämtliche Informationen die mir wichtig waren habe ich erhalten.
Ich bin mit der Operation und dem Oberarzt der Abteilung, der mich auch operiert hat, höchst zufrieden. Mit dem Ergebnis zwei Wochen nach der OP bin ich sehr zufrieden.
Ein großes Lob an den Operateur und die Fachabteilung und die stets freundliche und fachlich kompetente Pflege.
Ich würde mich jederzeit wieder für die Dr. Erler Klinik entscheiden und kann die Klinik sehr empfehlen.

Sehr geehrte(r) Emma3011,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik.

Ihre Rückmeldung motiviert uns in unserem Bemühen, unsere Patienten, Besucher und Angehörigen bestmöglich zu betreuen und unsere Abläufe ständig zu verbessern.

Ihr Lob wurde an den entsprechenden Mitarbeiter weitergeleitet.

Wir wünschen Ihnen weiterhin und besonders für Ihre Gesundheit alles Gute.

Ihr Team der Erler-Klinik

Pro:
Hervorragendes Personal
Darm OP, Ende März

Sehr kompetentes Personal. Besonders lobenswert ist die Station 5. Sehr freundliche und fürsorgliche Mitarbeiter.
Auch das Ärzteteam der Chirurgen sind einfach hervorragend.

Ich war schon in einigen Kliniken und die Klinik Dr. Erler ist mit Abstand die beste Klinik . Als Kassenpatient wurde man wie ein Privatpatient behandelt .

Vielen Dank an das gesamte Personal.

Sehr geehrte Frau CarolineKühnling,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung.
Es freut uns, dass Sie mit der Behandlung in unserer Klinik rundum zufrieden waren. Sehr gerne geben wir Ihre netten Worte an die entsprechenden Mitarbeiter weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und bleiben Sie gesund!

Kompetenz und Perfektion

Pro:
Behandlung, Ergebnis, Essen, Personal
Brustverkleinerung

Vor Kurzem unterzog ich mich einer Brustverkleinerung. Und das Ergebnis lädt zum Träumen ein. Was Dr. Neu da operiert hat, ist reine Perfektion und hat mein Leben verändert. Fachliche Kompetenz, Freundlichkeit und gute Beratung steht hier ganz oben. Ich kann diesen Arzt nur dringend weiterempfehlen.
Auch der stationäre Aufenthalt wurde einem auf Station 2 leicht gemacht. Nettes Pflegepesonal, gutes Essen und Michi vom Sanitätshaus war stets freundlich und schnell zur Stelle. Das durchaus sehr leckere Essen rundete den dreitägigen Aufenthalt ab.
Schade, dass dieses Fachgebiet bei der Google Suche nicht unter Dr. Erler Klinik erscheint. Dort werden nur Schönheitskliniken erwähnt. Auch von meinen Freunden und Bekannten wusste niemand, dass dort auch Operationen dieser Art angeboten werden. Zum Glück wusste ich von einer Freundin von Dr. Neu und seiner Kompetenz. Ich bin ihm sehr dankar.

Sehr geehrte Patientin,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik so zufrieden waren.
Unser Personal ist tagtäglich mit dem größten Engagement für unsere Patienten im Einsatz und Ihre netten Worte geben wir deshalb gerne weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles gute und bleiben Sie gesund!

tolles Personal

Kontra:

War vom 22.04. bis 26.04.2021 stationär (Station 5).
Sehr freundliches, fürsorgliches und kompetentes Personal! Wirklich ein Lob & Dank an alle Mitarbeiter insbesondere Station 5, hier fühlt man sich sehr gut aufgehoben!!!

Sehr geehrte(r) NoNameXXXXX,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung zu Ihrem Aufenthalt auf unserer Ebene 5.

Ihr Lob wurde an den entsprechenden Mitarbeiter weitergeleitet.

Wir wünschen Ihnen weiterhin und besonders für Ihre Gesundheit alles Gute.

einmal erler immer erler

Pro:
gibt nichts negatives
Künstliches Kniegelenk

ich war am 8.3.2021 zur knie Op in der klinik und bin begeistert wie schnell ich mein knie wieder bewegen kann der Arzt der mich Operiert hat ,hat es wirklich super hinbekommen ich lasse mir auch mein zweites knie von ihm Operieren ausserdem sind die Schwestern und Helfer auf Station Einmalig Freundlich und Hilfsbereit man kann die Klinik bestens weiter Empfehlen

Sehr geehrte(r) Reisen21,

haben Sie herzlichen Dank für die positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik.

Es freut uns sehr, dass Sie mit der medizinischen Behandlung und auch dem persönlichen Umgang in unserem Haus so zufrieden waren. Es ist schön, dass Sie das Engagement unserer Mitarbeiter sehen und schätzen und dies hier auch auf diesem Portal kund tun - vielen Dank dafür.

Ihre netten Worte "einmal Erler, immer Erler" geben wir sehr gerne an die entsprechenden Kolleginnen und Kollegen weiter.

Ihnen wünschen wir für die Zukunkft alles Gute und bitte bleiben Sie gesund!

Allerbestens zufrieden ??

Pro:
Vorbereitung, OP und Fürsorge
ABSZESS AM FUß

Gesamtes Personal sehr freundlich und hilfsbereit und kompetent. Vielen Dank Ihnen allen für die tolle Betreuung ????

Sehr geehrte/r Sprosse2,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik.

Ihre Rückmeldung motiviert uns in unserem Bemühen, die Patienten, Besucher und Angehörigen bestmöglich zu betreuen und unsere Abläufe ständig zu verbessern.

Rundum gut

Einsatz einer Hüftprothese

Ich wurde von einem Erlanger Orthopäden an die Erler-Klinik zum Einsatz eines Hüftgelenks überwiesen. Alle Personen, die mir hier begegnet sind, waren freundlich und haben jede Frage beantwortet. Die durchwegs jungen Ärzte, mit denen ich zu tun hatte, haben mich hervorragend aufgeklärt und die OP verlief entspannt. Die darauf folgenden Tage verliefen nahezu schmerzfrei, was für mich zeigt, dass hervorragend operiert wurde.Vielen Dank auch den Pflegekräften, der fröhlichen griechischen Reinigungskraft und dem Küchenteam. Das Essen ist super! Und: prima, dass es Wlan gibt, wenn auch scheinbar noch nicht so lange, da die Pflegekräfte selbst darüber erstaunt waren.

EKN am 21.04.2021

Sehr geehrte/r Gerry65,
vielen herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik.

Es freut uns sehr, dass Sie mit der medizinischen Behandlung und auch dem persönlichen Umgang in unserem Haus so zufrieden waren. Es ist schön, dass Sie das Engagement unserer Mitarbeiter sehen und schätzen. Ihre netten Worte geben wir gerne an die entsprechenden Abteilungen weiter.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und bitte bleiben Sie gesund!

Gabriele Jochum

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Warme Decke)
Pro:
hier wird jeder gegrüßt
Kontra:
Hier bin ich Mensch, hier darf ich’s sein.....,,,,

Ich wurde am 22. März in ihrer Klinik ambulant am Meniskus operiert. Als Krankenschwester i. R, bin ich mit gemischten Gefühlen angetreten. Wie war ich überrascht als ich merkte wie freundlich und fürsorglich die Mitarbeiter auf mich zugegangen sind., Besonders danke ich Herrn OA Dr. Hoffmann für die ausführliche Aufklärung und die hervorragende OP( nach 10 Tagen kann ich wieder schmerzfrei laufen). Ein Dank auch an die Anästhesie die mich wie nach einem Mittagsschläfchen aufwachen ließ.
Wie es im „Osterspaziergang““aus dem Faust heißt :
„Hier bin ich Mensch, hier darf ich’s sein“.

EKN am 13.04.2021

Sehr geehrte Frau Gabriele Jochum,

haben Sie vielen Dank für die positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik.

Wir freuen uns sehr, dass wir Sie als Krankenschwester mit unserer Behandlung überzeugen konnten. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind täglich mit größtem Engagement für unsere Patienten im Einsatz und daher geben wir Ihr Lob und Ihre netten Worte sehr gerne an die jeweiligen Bereiche und Personen weiter.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und bitte bleiben Sie gesund!

Ihr Team der Erler-Klinik

Ich war mit der medizinischen Behandlung zufrieden. Mein herzlicher Dank an Herr Dr. Haffner und dem ganzen OP-Team!

Pro:
Alle sind sehr freundlich und kompetent!
Rezidivierende Sigmadiverkulitis

Ich war mit der medizinischen Behandlung zufrieden.
Mein herzlicher Dank an Herr Dr. Haffner und dem ganzen OP-Team!
Alle sind sehr freundlich und kompetent!

Bleibt gesund

Valentina Eichmann

Sehr geehrte Frau Valentina Eichmann,

Es freut uns sehr, dass Sie mit den organisatorischen Abläufen und auch der medizinischen Behandlung in unserem Haus zufrieden waren.

Ihr Lob und Ihre Rückmeldung geben wir gerne an die jeweiligen Bereiche weiter.

Wir wünschen Ihnen für Ihre Gesundheit weiterhin alles Gute!

OP und anschließende Reha ohne Beanstandung

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020/21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich fühlte mich immer umsorgt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr ausführlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (professionell und einfühlsam)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (alle Bereiche immer sauber und gepflegt)
Pro:
alle Behandlungen und Nachsorgen sehr professionell
Kniebehandlung

Meine Erfahrungen zur Knie-OP in der Klinik Dr. Erler und anschließender Reha in der REHA Klinik Dr. Erler.

1. OP linkes Knie 10.12.20, sofort anschließende Reha bis 06.01.21
2. OP rechtes Knie 12.02.21, sofort anschließende Reha bis 11.03.21.

Beide Operationen verliefen zur meiner vollsten Zufriedenheit. Ich wurde umfassend aufgeklärt, die Vorbereitungen zur OP verliefen sehr professionell. Sehr beruhigend und einfühlsam war der Kontakt mit den Mitarbeiterinnen während der Aufwachphase nach der OP.
Der Aufenthalt auf der Station vier trug sehr zur Genesung bei. Ich hatte immer den Eindruck, dass ich nicht der Patient Nr. 23 war, sondern ein Patient der Hilfe benötigte und gesunden sollte. Die Verpflegung ließ keine Wünsche offen.
Es ist jedoch ratsam sich den Anordnungen und Vorgaben des Personals zu fügen. (Smiley)

Ebenso erfolgreich verliefen die Reha-Behandlungen gegenüber. Auch hier sind alle Mitarbeiter/innen sehr freundlich und sehr professionell. Ich wurde umfassen aufgeklärt und betreut. Auch hier hatte ich immer den Eindruck, dass alle um meine Gesundung besorgt waren.
Ein besonderes Lob verdienen aber die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen im Stützpunkt 2. Stockwerk. Mit einer Engelsgeduld versehen sie jeden Tag ihren Dienst gegenüber Krückstock bewaffneten, im Rudel auftretenden und mit Problemen um sich werfenden Patienten, die alle keine Zeit haben. Einfach toll !!!

Herzlichen Dank an alle Ärzte, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, ich habe mich sehr wohl gefühlt !!!

Großes Lob verdient auch der Service. Die Damen hatten immer Zeit für ein freundliches Wort.

Sehr geehrte/r muggn1,

vielen herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung und den ausführlichen Erfahrungsbericht zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik und unserem Reha-Zentrum.
Es freut uns sehr, dass Sie mit der medizinischen Behandlung und auch dem persönlichen Umgang in unserem Haus rundum zufrieden waren. Es ist schön, dass Sie das Engagement unserer Mitarbeiter*innen sehen und schätzen. Ihre netten Worte geben wir gerne an die entsprechenden Abteilungen weiter.

Schnelle Abfertigung

Pro:
Die Damen an der Anmeldung sind super nett
Fuss

War wegen fuss von meinen artzt überwiesen worden. Nie mehr. Unfreundliche ärtzte. Lange warte zeiten trotz Termin. Schnelle Abfertigung. Bin total enttäuscht.

Sehr geehrte/r Nici0505,

es tut uns sehr leid, dass Sie mit der Behandlung und den Abläufen in unserer Klinik nicht zufrieden waren.

Unser Ziel ist es, jedem Patienten immer die bestmögliche Behandlung anzubieten.

Deshalb danken wir Ihnen für Ihre Kritik und nehmen diese gerne zum Anlass den Sachverhalt intern aufzuarbeiten. Setzen Sie sich dazu bitte mit unserem Beschwerdemanagement Frau Luger oder Herrn Grieß unter [email protected] in Verbindung.

Vielen Dank und alles Gute für Sie weiterhin.

Meine Zeit in der Klinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bitte bleiben Sie so !!!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mir wurden alle Fragen zur Zufriedenheit beantwortet)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ausschließlich Top ! War nach kurzer Zeit trots 6 Wirbel Verstärkung fast schmerzfrei)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sachlich u. problemlos)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sauberes Zimmer u. Haus)
Pro:
OP -> kurz danach fast schmerzfrei
Wirbelsäule

Von der Aufnahme über die Betreuung auf der Station 4 u. der Operation der Wirbelsäule, kann ich ausschließlich nur positives berichten.
Das Personal war durchgänig freundlich u. die betreuenden Ärzte waren alle nicht verschlossen u. gaben ausführliche Informationen.
Ich kann im Nachgang nur schreiben, wenn ich wieder eine OP durchführen lassen müsste, ich würde sofort, mich für diese Klinik, wieder entscheiden.
Das gesamte Personal inkl. der Putzfrauen, alle waren super freundlich.
Das Essen für ein Krankenhaus, war auch Klasse.
Ich wünsche allen nach mir kommenden Patienten, das es in dieser Klinik, weiter so positiv abläuft, trotz des immer stärker werdenen Kostendruck's, der überall leider, ein großes Thema ist.

EKN am 17.02.2021

Sehr geehrter Herr Peter_61,

haben Sie herzlichen Dank für die ausführliche Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik.

Es freut uns sehr, dass Sie mit der medizinischen Behandlung und auch dem persönlichen Umgang in unserem Haus so zufrieden waren. Es ist schön, dass Sie das Engagement unserer Mitarbeiter sehen und schätzen und dies hier auch auf diesem Portal kund tun - vielen Dank hierfür.

Ihre netten Worte geben wir gerne an die entsprechenden Abteilungen und Bereiche weiter.

Ihnen wünschen wir für die Zukunkft alles Gute und bitte bleiben Sie gesund!

***** Eine Klinik zum weiterempfehlen *****

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr begeistert)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr ausführliche und kompetente Aufklärung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Das Ergebnis spricht für sich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (super freundlich)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Ein Krankenhaus zum Gesund werden)
Pro:
Freundliche und positive Atmosphäre
Galle

Die Dr. Erler Klinik wurde mir von meinem Hausarzt empfohlen.
Er hätte mir keine bessere Empfehlung geben können.

Schon beim freundlichen Empfang bei der Aufnahme und dem super freundlichem Pflege-Personal, fällt sofort auf, dass man hier in den besten Händen ist.
Die Vorbereitungsgespräche mit Frau Dr. Moos waren sehr beruhigend.
Mein herzlicher Dank gilt Frau Dr. Moos, Herr Dr. Haffner und dem ganzen OP-Team. Die OP wurde Dank Ihrer Kompetenz und Einfühlungsvermögen zum vollen Erfolg.

Es ist definitiv eine Klinik zum "Gesund-werden"!!!

Ich wünsche Ihnen allen weiterhin diesen positiven "Spirit"!!!
DANKE ERLER-KLINIK

M.H.

EKN am 17.02.2021

Sehr geehrte/r Ella131811,

Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung zufrieden waren. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind täglich mit größtem Engagement für unsere Patienten im Einsatz und daher geben wir Ihr Lob und Ihre netten Worte sehr gerne an die jeweiligen Bereiche weiter.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute!

Perfekte Behandlung - auch in Zeiten von COVID

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (wir sind begeistert)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (klare Ansagen, aber mit Einfühlunsvermögen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (das Ergebnis spricht für sich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (äußerst freundlich)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (für ein Krankenhaus wirklich gut)
Pro:
freundliche Einlasskontrolle, das gibt einem Sicherheit
Kontra:
die Reinigungskräfte sieht man leider öfter ohne Mundschutz
Fuß

Sehr unverhofft stand mir kurz vor Weihnachten ein Klinikaufenthalt bevor.

Auf Anraten meines Hausarztes und durch eigene Vorerfahrungen begab ich mich in die Hände der Erler Klinik.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein anderes Krankenhaus im Nürnberger Umland an diese Qualität herankommt.

Von der tollen Vorbereitung in der dortigen Zentralen Aufnahme auf meine OP (wenig Wartezeit, alle sehr freundlich und kompetent, sowohl das schriftliche Vertragsprocedere als auch das medizinische Personal) über den Aufenthalt im 4. Stock (viel Verständnis und Hingabe der Schwestern, es fehlt einem an nichts, immer ein offenes Ohr) und die wirklich gute Verköstigung der wohl eigenen Küche, bis hin zum Ergebnis der OP, für das ich Dr. Haut sehr dankbar bin - ein toller Arzt.

Dank der qualitativ perfekten Behandlung in dieser Klinik kann ich positiv in das (hoffentlich bessere) neue Jahr gehen.

DANKE ERLER-KLINIK

G.Z.

EKN am 16.02.2021

Sehr geehrter G. Z.,
vielen Dank für Ihre ausführliche und positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik.
Wir freuen uns sehr, dass Sie mit unserer medizinischen und pflegerischen Behandlung zufrieden waren. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind täglich mit größtem Engagement für unsere Patienten im Einsatz und daher geben wir Ihr Lob und Ihre netten Worte sehr gerne an die jeweiligen Bereiche weiter. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft und besonders für Ihre weitere Genesung alles Gute!

Gelungene OP???

schlechte Erfahrungunzufrieden (mit der OP)
schlechte Erfahrungzufrieden (vor der OP)
schlechte Erfahrungzufrieden (alle gaben sich Mühe)
Pro:
Das Bemühen war da
Kontra:
Der Erfolg nicht
Anhaltende Schmerzen im linken Knie

Ich wurde am 21.7.2020 in der Erler-Klinik am linken Knie (TEP) operiert.
Am nächsten Tag gingen die Schmerzen los, das Knie und der danebenliegende Bereich wurde immer dicker. Man gab mir Schmerztabletten, leider linderten diese kaum mein Leid, schlaflose Nächte und Appetitlosigkeit kamen dazu, der Stationsarzt und die Schwestern kümmerten sich sehr um mich, leider ohne spürbaren Erfolg.
Nach 10 Tagen wurde ich der Reha Kontumazgarten mit Schmerzen übergeben, der behandelte Arzt staunte auch über mein geschwollenes Bein, aber das war es auch, die Schmerzen, Appetitlosigkeit und schlaflose Nächte hielten an, wobei ich betonen möchte, dass der Arzt und das Drumherum stimmte. Nach 21 Tagen wurde ich Nachhause entlassen.
Nachdem die Schmerzen und Schwulst sich nur wenig gaben, bekam ich am 14 Oktober einen Nachschautermin. Die behandelte Ärztin war auch meine Chirurgin, diese schaute sich das Knie an, machte ein paar Bewegungen mit dem Knie und klopfte mir beim Gehen auf die Schulter, mit der Bemerkung, das wird schon.
Nun ist es Anfang Januar 2021 und alles ging zurück nur die Schmerzen blieben, ich kann nur unter großen Problemen Treppen steigen, wohne aber im 5. Stock ohne Aufzug.

Versprochen war von der Klinik, dass ich nach der OP besser gehen kann, aber bitte wann?

Nun habe alles Vertrauen in die Dr. Erler Klinik verloren.

EKN am 08.01.2021

Sehr geehrte/r Frau/Herr Knieschmerzen,

wir bedauern, dass Sie mit dem Ergebis Ihrer Knieoperation in unserer Klinik nicht zufrieden waren und immernoch Beschwerden haben.
Gerne würden wir Ihren Schilderungen nachgehen - benötigen hierfür jedoch Ihre Hilfe. Sofern Sie Ihre Erfahrungen nochmals schildern möchten, setzen Sie sich bitte mit unserem Beschwerdemanagement Frau Luger oder Herrn Grieß unter [email protected] in Verbindung.
Vielen Dank.

Es begleiten Sie unsere allerbesten Wünsche für Ihre Gesundheit und das neue Jahr 2021.

Verbrennungen bei OP

Pro:
Die kompetente Hilfe und Versorgung in der Notaufnahme (die wir nach der OP zweimal in Anspruch nehmen mussten)
Kontra:
Schlampige Arbeit im OP
Kreuzbandplastik

Mein 16-jähriger Sohn wurde am Knie operiert.Aufgrund des Besuchsverbotes wegen Corona hätte ich es sehr begrüßt,wenn mich der operierende Arzt wenigstens einmal angerufen und informiert hätte.Zur Visite kam er ebenfalls nicht.Mein Sohn wurde auch nicht ausreichend informiert, wie er sich zuhause weiterhin zu verhalten habe.(Hochlagerung des Beins,Kühlung etc.)
Das Schlimmste ist aber, dass er durch Unachtsamkeit seitens des OP-Teams, bei der Operation durch Strom verbrannt und durch Desinfektionsmittel verätzt wurde.Er wurde weder nach der OP,noch nach dem Aufenthalt im Aufwachraum ausreichend kontrolliert, sonst hätte man dies bereits da feststellen und behandeln können.Er erlitt Verbrennungen zweiten Grades!
Wir werden die Erler-Klinik in Zukunft meiden!

EKN am 10.02.2021

Sehr geehrter Oskar196,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu dem Krankenhausaufenthalt Ihres Sohnes.

Intern wird dieser Fall bereits aufgearbeitet und ist in der Klärung.

Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und bitte bleiben Sie gesund.

Keine leisten op mit Netz

schlechte Erfahrungunzufrieden (Sehr unzufrieden)
Pro:
Schmerzen
Kontra:
Schmerzen

Ich hatte eine leisten op. Mit diesen netz.Rate jeden das ab ,Schmerzen meines Lebens, danach ein geschrumpften Hoden, mit weiteren Schmerzen bis heute ,schon über zwei Jahre, nach gespräch mit Ärzte ist keiner verantwortlich dafür und du mit Schmerzen und Problemen die nur durch diese schreckliche Operation kommen.Lass euch aufzeigen fall euch überreden, weil die verdienen das Geld und ihr Schmerzen und Probleme fürs Leben

EKN am 05.01.2021

Sehr geehrte/r EnginDalgic26,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im Jahr 2018 in unserer Klinik.

Es tut uns leid, dass Sie nach Ihrer Operation noch immer unter Beschwerden leiden.
Gerne möchten wir Ihnen anbieten, dass Sie telefonisch Kontakt mit unsererm Sekretariat der Allgemein- und Viszeralchirurgie unter der Rufnummer 0911/ 27 28-380 aufnehmen und hier, sofern Sie das wünschen, nochmals einen Sprechstundentermin zur Abklärung vereinbaren.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und bleiben Sie vor allem gesund.

rundum zufrieden

Hueftarthrose

Auch mit der zweiten Hueft TEP im November 2020 bin ich rundum zufrieden. (Erste Hueft TEP 2015 ebenfalls perfekt!)
Die aerztliche Betreuung, die Pflegekraefte und Therapeuten waren allesamt sehr kompetent und freundlich!
Saemtliche Ablaeufe von der Vorstellung, Aufnahme bis zur Entlassung sind einfach perfekt organisiert.

Ein herzliches Dankeschoen an alle!!!

Sehr geehrte/r august59,

Professionelle OP

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 11_2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Experten - die dem Patienten nah sind
Kontra:
Handtücher muss man mitbringen
Kniearthrose

Ich wurde am 27.11.2020 wegen künstlichem Kniegelenk operiert. Das Aufklärungsgespräch, die Operation sowie der Service inkl. Krankengymnastik in der Station 4 waren hervorragend.
Ich fühle mich hier rundum gut versorgt und ich bin in absolut professioneller Behandlung.
Vielen Dank für die aufmerksame Betreuung!
Ist gerade mit CORONA für das Team nicht einfach und es wurden die Hygieneregeln sicher angewandt.

Sehr geehrter Franz600,
Es freut uns sehr, dass Sie mit der medizinischen Behandlung und auch dem persönlichen Umgang in unserem Haus so zufrieden waren. Es ist schön, dass Sie das Engagement unserer Mitarbeiter*innen sehen und schätzen. Ihre netten Worte geben wir gerne an die entsprechenden Abteilungen weiter.

Hand (ausgerenkte Finger)

Pro:
Es läuft alles Hand in Hand und es wird nichts dem Zufall überlassen.
Hand (ausgerenkte Finger)

Kompetentes Personal.
Reibungsloser Behandlungsablauf.
Moderne Behandlungstechniken.
Gute Absprache mit dem eigenen weiter behandelten Arzt.

Sehr geehrte/r LuHar,

Bestens versorgt

Pro:
Freundliche Aufnahme, gute OP
Innen- und Außenmeniskus verletzt

Durch einen Unfall im September habe ich mir Innen und -Außenmeniskus am linken Knie schmerzhaft verletzt. Da ich bereits gute Erfahrung mit der Klinik Dr. Erler gemacht hatte, war ich in der Sprechstunde des Kniespezialisten der Unfallchirurgie. Bei der Untersuchung wurden umfangreiche Schäden am Knie festgestellt. Nach einer sehr ausführlichen und verständlichen Beratung wurde ich am 4.09.2020 vom untersuchenden OA ambulant operiert. Dabei wurde nichts unversucht gelassen alle Schäden bestmöglich zu beheben, das Knie zu versorgen und Knorpel zu erhalten.

Bedanken möchte ich mich auch bei den Ärzten der OP Vorbereitung die sich trotz Corona Stress nicht aus der Ruhe bringen lassen, sehr freundlich und kompetent aufgeklärt haben, bei der sehr gut beratend und auch ausführenden Narkoseärztin (ich habe Diabetes Typ I) und den Pflegern die mich am Tag der OP sehr gut aufgenommen und vorbereitet haben. Ich habe mich jederzeit gut aufgehoben gefühlt, werde mich für eine bevorstehende Hüft OP wieder in der Erler Klinik beraten und behandeln lassen.

Vielen Dank an das gesamte Team

EKN am 02.11.2020

Sehr geehrte/r LuHar,

Zufriedenheit

Knie Arthrose

Absolut fachkompetentes Personal mit viel Freundlichkeit

EKN am 17.09.2020

Sehr geehrte Heidimarie,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung.

Ihr Team der Erler-Klinik

sehr gute aufname in die klinik

Pro:
sehr gutebehandlung
handverletzung

am 21.08 wurde ich mit dem hubschrauber ins süd klinikum geflogen . dort wollte man mich nicht haben . nach einiger wartezeit dort , teilten mir sanitäter mit ,daß sie mich entweder nach erlangen oder in die klinik dr erler bringen werden .ich wurde in die klinik dr erler gebracht .
ohne jede wartezeit kam ich sofort in die notaufnahme,wo ich sofort für eine op vorbereitet und aufgeklärt wurde .
die op scwester klärte mich nochmals über die narkose u op auf .
der handchirurg , seit meinem abfug von zuhause 1300 ,war es schon fast 1800 , erklärte mir während der op dass mein mittelfinger leider gekürzt werden muss - was mir einleuchtete .
nach der op -es war schon fast 2100 beekam ich auf der station sogar noch eine kleinigkeit zu essen .
die nächsten tage kam der handchirurg immer mit zur visite .
nicht nur um mich sondern auch die 2 anderen patienten wurden von den krankenschwestern sehr gut umsorgt .
besonderst namen sich die schwesternschülerinnen sich um uns patienten an und ließen sich von den schwestern vieles erklären .
ich bin von der behandlung in der klinik dr erler sehr zufrieden .

EKN am 27.08.2020

Sehr geehrter robert0101,

vielen Dank für Ihr positives Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik.

Bewegungsunfähigkeit Beine und Rücken

Pro:
Ärzte, Therapeuten und Pflegepersonal
Wirbelsäule

Sehr kompetente Ärzte
Ausgezeichnete Therapeuten
Freundliches, hilfsbereites und erfahrenes Pflegepersonal
alle Termine perfekt aufeinander abgestimmt
Gutes und ausreichendes Essen

EKN am 25.08.2020

Sehr geehrte(r) gismo52,

Ihr Lob und Ihre Rückmeldung geben wir gerne an die jeweiligen Bereiche weiter.

Wir wünschen Ihnen für Ihre Gesundheit weiterhin alles Gute!

Notaufnahme kompetent und schnell

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gute Organisation)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr ausführlich und ruhig)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sympathischer Arzt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schnell und umsichtig)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Gute Organisation mit Abstand)
Pro:
Personal sehr umsichtig und gehen gut auf die Wartenden ein
Kontra:
Nichts zu meckern
Abszess an der Leistr

-Notaufnahme gute erste Beratung durch Aufnahmepersonal
-Hinweis auf längere Wartezeit, weil wir auf speziellen Chirurgen warten mussten
-ruhige Atmosphäre
-man fühlte sich gut aufgehoben, fast wie beim Hausarzt
-nach Hinweis, dass Patientin Autismus hat, wurde alles ausführlich erklärt
-Arzt war dann auch sehr ruhig und hat alles gut erklört
-hat uns die Angst genommen
-kann ich nur empfehlen

EKN am 18.08.2020

Sehr geehrte/r RoseBlume,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung unserer Notaufnahme.

Ihr Lob wurde an die entsprechende Abteilung weitergeleitet.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Angehörigen weiterhin alles Gute und eine schnelle Genesung.

Zweitmeinung Hüftinfektion

Pro:
hohe Fachkompetenz, viel Empathie
Kontra:
leider keine OP in der Erler Klinik möglich - Gesundheitszustand
Hüftinfektion nach Hüft-OP

Am 02.07.2020 hatte mein Vater einen Termin in der ambulanten Hüftsprechstunde zur Zweitmeinung - Hüftinfektion, was tun? Die Aufnahme erfolgte schnell, kompetent und freundlich. Nach kurzer Wartezeit wurden wir aufgerufen durch das Klinipersonal. Der Arzt nahm sich sehr viel Zeit, entgegen unserer Erwartung. Er untersuchte eingehend meinen Vater und las die mitgebrachten Befunde und Berichte. Im Anschluss klärte er uns genau über die Möglichkeiten einer Weiterbehandlung bzw. OP, unter Betracht aller Befunde und der Rücksprache mit seinem Chef, auf. Alles war, für uns als Laien, verständlich und nachvollziehbar. Wir fühlten uns sehr gut betreut und beraten. Außerdem brachte der Arzt sehr viel Empathie meinem Vater entgegen, für die Problematik und Schmerzen hinsichtlich der Hüftinfektion. Aufgrund der Vorerkrankungen ist es leider nicht möglich, dass mein Vater in der Erler Klinik neu opariert werden kann. Aber auch hier gab er uns eine Klinik-empfehlung mit auf den Weg.
Einfach super das Personal der Erler Klinik.

EKN am 06.08.2020

Sehr geehrte/r Odyssee40,
vielen Dank für die Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik.
Es freut uns sehr, dass Sie bzw. Ihr Vater mit der Untersuchung und den Erfahrungen in unserer Klinik zufrieden waren.
Gerne geben wir Ihre netten Worte an die jeweiligen Bereiche weiter. Wir wünschen Ihnen und Ihrem Vater alles Gute und bitte bleiben Sie gesund!

Super netter und kompetenter Arzt, der sich noch Zeit für seine Patienten nimmt

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Nochmals vielen lieben Dank an Herrn Dr. A. Balegh.......)
Pro:
Da steht der Patient noch an ERSTER Stelle
Kontra:
Leider gibt es von dieser Sorte Ärzte nur noch wenige
Meniskusriss

Ich hatte einen Termin zur Zweitmeinung bzw. Drittmeinung.

Zum Glück bin ich an
Hr. Dr. A. Balegh......geraten.
Hier nochmals ein dickes DANKESCHÖN! :-)
Endlich mal ein Arzt der sich noch Zeit für seine Patienten nimmt und dazu noch super sympathisch ist.
Er hat sich meinen bisherigen Krankheitsverlauf ausführlich schildern lassen und alle Vorbefunde eingehend gesichtet und anschließend eine gründliche ärztliche Untersuchung durchgeführt. Danach hat er sich die Zeit genommen, um mich fachlich, kompetent und vor allem verständlich über mein Krankheitsbild aufzuklären und zu informieren.

Dank der sehr guten Beratung und Behandlung, konnte eine Operation vermieden werden.

DANKE!!!

EKN am 26.06.2020

Sehr geehrte/r ManuMed,

haben Sie vielen Dank für Ihre ausführliche und positive Bewertung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik.

Ihre Rückmeldung motiviert uns in unserem Bemühen, unsere Patienten, Besucher und Angehörigen jeden Tag bestmöglich zu betreuen.

Wir freuen uns sehr, dass wir Sie zufriedenstellen konnten und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.

Bitte bleiben Sie gesund!

Ärtzte ja, Pflegepersonal nein

Pro:
Die Fachkompetenz und Freundlichkeit der Ärzte
Kontra:
Unfreundlichkeit des Pflegepersonals
Darmoperation, Entfernung der Divertikel (Stück des Darms)

Als Privatpatient habe ich zunächst ein dreckiges Zimmer bekommen und ein noch viel verschmutzeres Bettgestell (es stand wohl vorher Monate im Keller und war voller Staub und Spinnweben). Im Badezimmer fand sich Körperbehaarung des Vorgängers und die Toilette gab noch Auschluss über die Verdauung des selbigen. Selbst das Duschgel und Seifen waren noch im Bad. Der Fussbooden war weder gesaugt geschweige denn gewischt worden nach dem letzten Patienten. Die Schwester fand das völlig in Ordnung und fragte warum man so "angepisst" sein. Über die mediizinische Versorgung durch die Ärzte kann ich mich beschweren. Die Freunndlichkeit und Dienstleistung des medizinischen Personal wie Schwestern und Pfleger ist gegen entsprechendes Tringeld käuflich zu erwerben. Ich würde einen weiteren Aufenthalt dort um jeden Preis vermeiden.

EKN am 10.06.2020

Sehr geehrte/r transatlas,

haben Sie vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Krankenhaus.

Wir bedauern sehr, dass Sie mit einigen Punkten in unserer Klinik nicht zufrieden waren.

Gerne würden wir die von Ihnen genannten Sachverhalte intern nochmals aufarbeiten und bitten Sie deshalb, sich mit unserem Beschwerdemanagement Frau Luger oder Herrn Grieß unter [email protected] in Verbindung zu setzen.

Vielen Dank.

Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Lebensqualität

Pro:
Sehr kompent und freundlich
Arthrose

Da ich schon 2017 (Teilprothese
li. Knie) in der Erlerklinik
operiert wurde,war es für mich völlig klar mich wieder dort operieren zu lassen.
Nach einem sehr ausführlichen
Aufklärungsgespräch durch
OA Dr. Jörg Hoffmann wurde ich
wieder von Ihm am 18.03.2020
operiert.Mir wurde am re. Knie
eine Totalendoprothese eingesetzt.
Sehr gut empfand ich die Art der Schmerzmittelgabe,bei der auf eine Infusionsnadel verzichtet werden kann.
Am 5.Tag nach der Operation konnte ich schon entlassen werden.
Da zu der Zeit keine Rehamaßnahmen stattfanden,wurden mit mir noch Übungen für zu Hause
gemacht.
Ich möchte mich beim gesamten Team der Erlerklinik bedanken.
Besonders bei Dr. Jörg Hoffmann
und dem Personal der Station 4.
Ich fühlte mich wieder sehr gut aufgehoben und werde auch weiterhin die Klinik empfehlen.
Meinen Respekt,wie die neuen
Maßnahmen ( Corona ) umgesetzt
wurden.

Nochmals vielen Dank an das
Gesamte Kinikpersonal

EKN am 10.06.2020

Sehr geehrte/r dramaqueen2,

Ihre freundlichen Worte, gerade auch in dieser schwerigen Coronazeit, geben wir gerne intern an unsere MitarbeiterInnen und die von Ihnen genannten Abteilungen weiter.

Untersuchen statt Spekulieren

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019/2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
super freundliches Personal im OP und an der Information
Kontra:
ein Arzt der nicht untersucht, nur spekuliert

Ich erlitt anfang Mai 2019 einen schweren Arbeitsunfall am Handgelenk, nach mehrmonatiger Behandlung bei einem Unfallarzt entschloss man sich anfang Dezember in der Klinik Dr. Erler die Nerven frei zu legen, da 2 Finger immer noch taub/pelzig waren.
Die Operation verlief sehr gut, alle im OP Bereich waren sehr freundlich und zuvor kommend.
Allerdings bei den folgenden Kontrolluntersuchungen wurde nicht untersucht sondern Diagnosen auf 1 Meter Abstand gestellt, wahrlich hellseherische Fähigkeiten und auf meine Klagen dass ich starke Schmerzen in der Handwurzel habe wurde nicht eingegangen sondern ich wurde sogar noch in Anwesenheit meiner Sachbearbeiterin von der BG Nürnberg als Simulant bezeichnet!!
Erst danach (2 Wochen später) wurde ich von einem anderen Arzt untersucht, der mich sogleich ins MRT überstellte.
Der Befund dessen veranlasste den Arzt mit den hellseherischen Fähigkeiten mir mit zu teilen dass ich aufgrund des MRT Berichtes nach BG Richtlinien als schwerverletzter einzustufen bin und die Klink Dr.Erler nun nicht mehr zuständig sei.
Fazit:
Personal in der OP Top!
Bei Kontrolluntersuchungen sollte untersucht werden und nicht nur Spekulationen und Unterstellungen gemacht werden.

Mit freundlichen Grüßen,
Norbert Kolb

EKN am 09.04.2020

Sehr geehrter Herr Kolb,

wir bedauern sehr, dass Sie mit den Kontrolluntersuchungen in unserem Haus nicht zufrieden waren.
Gerne würden wir den von Ihnen genannten Sachverhalt intern nochmals aufklären und würden Sie bitten, sich mit unserem Beschwerdemanagement Frau Luger oder Herrn Grieß unter [email protected] in Verbindung zu setzen.

Vielen Dank.

Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Ihre Dr. Erler Kliniken

Topleistungen im medizinischen und pflegerischen Bereich

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr vertrauenswürdig)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Intensiv und persönlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gut durchorganisiert)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (jedoch siehe housekeeping)
Pro:
Höchste medizinische und pflegerische Qualität
Kontra:
Kleinigkeiten beim „housekeeping“
Hüftoperation

Habe im Vorgriff auf eine Hüftoperation durch Dr. Müller eine hochkompetente Beratung erhalten. Das Ergebnis der Operation ist in hohem Maße überzeugend.
Der Aufenthalt in der Klinik war geprägt von der hohen Qualität der medizinischen und pflegerischen Betreuung.
Die Wahl eines Komfortzimmers erwies sich als im Grunde richtig, denn die Vielfalt des Angebotes ergab
zusammen mit der persönlichen Betreuung einen äußerst angenehmen Aufenthalt.
Einige Kleinigkeiten sind dennoch kritisch zu betrachten.
So stellt sich die Frage, welchen Zweck die zwei Stofffahnen an den Fenstern erfüllen sollen, Vorhänge sind es keine, Schmuck erst recht nicht.
Weiterhin müsste vor der Übernahme die Funktion einiger Schranktüren ( schräg schließend) und der Spiegelschranktüren im Bad (fehlender Haltemagnet) überprüft werden. Petitessen zwar, aber bei dem Anspruch an ein Komfortzimmer ab zu stellen!
Ansonsten nochmal: top Ausstattung und Betreuung, herzlichen Dank dafür
Peter Fäth

EKN am 09.04.2020

Sehr geehrter Herr Fäth,

Ihre freundlichen Worte und auch die Anmerkungen zur Zimmerausstattung werden intern an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.