Kliniken Dr. Erler

Kontumazgarten 4-18
90429 Nürnberg

Sehr guter Operateur, sehr gute Pflege

Pro:
Sehr freundlich und kompetent
Kniegelenk

Ich bekam am 3.August 18 ein künstliches Kniegelenk.
Von der Aufnahme bis zur Entlassung wurde ich stets von sehr freundlichen und aufmerksamen Personal betreut.
Die fachliche Kompetenz des Pflegepersonals ist beeindruckend.
Ein besonderer Dank geht an meinen Operateur!
Ich freue mich noch immer über die gelungene Operation und bin nach 6 Wochen beinahe schmerzfrei.
Eine Klinik, die ich zu jeder Zeit weiter empfehlen werde.

Es ist nicht alles Gold was glänzt

keine gute Erfahrungunzufrieden (Aufklärungsgespräch ungenügend)
Pro:
Stationsmitarbeiter u. Physiotherapeuten
Kontra:
Ärztl. Behandlung
Hüft-Tep

Ich wurde im Jahr 2016 in der Erler Klinik mit einer Hüft-Tep versorgt.Bereits nach der Op hatte ich ich einen massiven Kraftverlust und Schmerzen im Bein.Ich wurde immer wieder vertröstet mit den Worten "das dauert".Sechs Monate nach der Op ging ich nochmals zum Chirugen der mich operiert hat und bat um nochmalige Begutachtung.Ich wurde mit dem Satz empfangen:"Wenn ich lauter so Patienten wie sie hätte,hätte ich schon Depressionen"(welche Überheblichkeit).Es wurden dann noch ein paar Untersuchungen veranlasst,die aber nichts erbrachten.Ich wurde somit in die "Psychoschublade" gesteckt.
Nach unzähligen Therapien wurde jetzt endlich der Grund für meine dauernde Schmerzen und den Kraftverlust gefunden: Verletzung eines Nerves (N.fermoralis)bei der Op.Mein Orthopäde,der selbst operiert war darüber entsetzt und sagte:"Ihm sei in seiner ganzen Laufbahn so eine Verletzung dieses Nerves noch nicht untergekommen".

Für die Kinik bin ich ein "Kollateralschaden",ich muss jedoch für den Rest meines Lebens mit diesen Schmerzen leben,das ist bitter.

EKN am 17.09.2018

Sehr geehrte Patientin,

wir bedauern, dass Sie mit den Abläufen und der medizinischen Behandlung in unserem Haus nicht zufrieden waren.

Leider lässt die Anonymität des Internets es nicht zu, dass wir zur Klärung des von Ihnen geschilderten Sachverhalts persönlich auf Sie zugehen können.

Gerne möchten wir Ihnen deshalb anbieten, mit uns gemeinsam den genannten Sachverhalt nochmals zu klären und würden Sie bitten, sich hierzu mit unserem Beschwerdemanagement Frau Luger, 0911/ 27 28 -446 / Herr Grieß, 0911/27 28-546 oder unter beschwerdemanagement@erler-klinik.de in Verbindung zu setzen.

Wir würden uns freuen, wenn Sie diesen Weg wählen würden und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Ihr Team der Kliniken Dr. Erler

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Der Patient steht im Mittelpunkt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (gute und sehr verständliche Beratung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr kompetent und auf dem neuesten Stand)
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (siehe Kontra)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sehr moderne Zimmer und ein hervorragendes Essen und ein toller Service)
Pro:
Man ist hier in allen belangen gut aufgehoben
Kontra:
Leider bei der Op Vorbereitung sehr lange Wartezeiten bis zu 4 Stunden, dies könnte mit einer guten Organisation besser laufen.
Schulter

Ich durfte mich innerhalb von zwei Monaten wieder in die Hände des Chefarztes der Orthopädie der Klinik begeben.
Er ist sehr kompetent und hat für mich als Patient auch ein gutes Einfühlungsvermögen für die Krankheit mir vermittelt.
Danke noch einmal für die gute Beratung und Operation.
Ein großer Dank geht auch an die Pflege der Station 5 , sehr kompetente Mitarbeiter und für die Patienten im ein offenes Ohr.
Sehr großes Lob auch an die Serviskraft der privat Station, sie ist dort die gute Seele und hilft dir als Patient wo immer es geht.
Also ich kann die Orthopädie der Doktor Erler Klinik nur wärmstens empfehlen, in den bereichen Schulter OPs/ Knie OPs sowie Hüft Ops .
Ich glaube dies ist jetzt in Nürnberg die führende Klinik in Orthopädische Operationen .

Danke noch einmal für alles

EKN am 23.08.2018

Sehr geehrter Herr Forsbach,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung.

Ihre Rückmeldung motiviert uns in unserem Bemühen, unsere Patienten, Besucher und Angehörigen bestmöglich zu betreuen und unsere Abläufe ständig zu verbessern.
Ihr Lob wurde an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und eine schnelle Genesung.

Ihr Team der Kliniken Dr. Erler

Pro:
Alles super organisiert
Finger gebrochen

Ich musste nach einer Verletzung mit starken Schmerzen in der Handl in die Notaufnahme und das abends um 20.00. Die Parkmöglichkeiten sind wunderbar und sehr kurze Wege. Die Annahme in der Notaufnahme war super freundlich und nach einer sehr kurzen Wartezeit von ca. 10 Minuten war ich schon dran. Auch der Arzt war sehr freundlich und ich wurde dann zum Röntgen geschickt. Ich hatte mir den Finger gebrochen und nach einem erneuten kurzen Gespräch wurde mir eine Gipsschiene angelegt. Alles in allem hat es 45 Minuten gedauert und ich war fertig. Das war einfach super. Die Klinik ist super organisiert das Personal sehr freundlich sie arbeiten patientenorientiert. In anderen Kliniken ist man da locker 2 - 3 Stunden beschäftigt.

EKN am 23.08.2018

Sehr geehrte/r Patient/in,

wir freuen uns sehr über Ihr Lob und werden es an die entsprechenden Abteilungen weiterleiten.
Wir wünschen Ihnen gute Besserung und eine schnelle Genesung.

Wieso bekommt man keine Antwort

Pro:
Personal ist hilfsbereit, Ärzte eigentlich nett
Kontra:
Zu wenig Aufklärung, keine Antworten auf Fragen
L'as 3,4y5

Hallo, ich würde am 3.7.2018 das erstmal operiert, es sollte eine eigentlich harmlose OP, werden, nun ist es der, 14.8. 2018, und ich bin immer noch hier, eine Operation der LWS 3,4,5 wurde ein Alptraum für mich, am. 7.op, am 20.7.op wiederholt, am 24.7 OP wiederholt, am 1.8.punktion, 9.8.2018 OP wiederholt, liqourfistel, heute am 14.8. Erneuter Niederschlag, es wird wieder dick, Chefarzt muss wieder anschauen, die nerven liegen am Ende, ich bekomme irgendwie keine richtige Erklärung, keiner sagt mir wirklich warum es immer wieder passiert, obwohl 4 Tage, 3 Tage, bett ruhe, trotzt ständiges liegen und aufpassen,man bricht in Tränen aus weil mann es einfach nicht mehr versteht. Wie kann so etwas sein. Ich gebe langsam die Hoffnung auf ein normales Leben auf. Das Personal ist eigentlich sehr freundlich, auch die Ärzte wo man mal sieht, die aber auch keinen Aufschluss geben an den Grund, ich bin nur noch enttäuscht.

EKN am 15.08.2018

Sehr geehrte Rivetkarin,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus.

Es tut uns sehr leid, dass Sie derzeit noch kein zufriedenstellendes Ergebnis hinsichtlich Ihrer medizinischen Behandlung haben.

Wir möchten Sie herzlich bitten, sofern es von Ihrer Seite noch offene Fragen gibt, jederzeit unser Pflegepersonal oder unser Ärztliches Personal anzusprechen, diese stehen Ihnen gerne bei Fragen zum weiteren Verlauf zur Seite.

Sollten Sie Ihren Sachverhalt nochmals darlegen wollen, können Sie sich auch gerne jederzeit an unser Beschwerdemanagement Frau Luger oder Herrn Grieß unter beschwerdemanagement@erler-klinik.de wenden.

Wir möchten Ihnen gerne helfen!

Vielen Dank für Ihre Bemühungen.

Ihr Team der Kliniken Dr. Erler

Zum zweiten "Sehr empfehlenswertes Krankenhaus.

Knie Tep links

Habe nun das 2 Kniegelenk bekommen, natürlich wieder in der Erler Klinik. Wie auch von meinen ersten Kniegelenk ( 24.9 2014 ) bin ich sehr sehr zufrieden mit der Arbeit des Arztes und von seinen Team. Ich bedanke mich nochmals für den reibungslosen Ablauf und der guten Arbeit. Auch ein dickes Lob und Dankeschön an die Organisation; DANKE . Klinik fast wie ein Hotel Besuch und nur zum Empfehlen - 5 Sterne

Ein dankbarer Patient

EKN am 17.07.2018

Sehr geehrte/r Patient/in Mane662,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Es freut uns sehr, dass Sie mit dem medizinischem Verlauf Ihrer Behandlung zufrieden sind und es Ihnen gut geht.

Ihr Lob geben wir gerne an die entsprechenden Bereiche weiter und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Ihr Team der Kliniken Dr. Erler

Pro:
Man fühlt sich gut aufgehoben
Künstliches Hüftgelenk

Habe ein neues Hüftgelenk bekommen, bin sehr zufrieden, Ärzte und Pflegepersonal super.

EKN am 12.07.2018

Sehr geehrte/r Patient/in Bochnia,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus.

Wir freuen uns sehr, dass Sie mit dem mediznischen und pflegerischen Verlauf zufrieden sind und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Schulteroperation

Pro:
Behandlung und Pflege
Rotatoren-Manschetten-Anriss

Die Voruntersuchung zur geplanten Schulteroperation war zeitlich ohne Wartezeiten getaktet.
Die Beratung durch den behandelnden Arzt in der Klinik war sehr kompetent, dabei wurden auch persönliche Bedingungen und Eigenschaften mit berücksichtigt.
Ich hatte zu jeder Zeit den Eindruck sehr gut aufgehoben zu sein. Das gesamte Personal war zu jeder Zeit unheimlich entgegenkommend und machte auf mich den Eindruck fachlicher und sozialer Kompetenz.
Eine Klinik, die ich zu jeder Zeit weiter empfehlen würde.

EKN am 11.07.2018

Sehr geehrter Bertram4,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu dem Aufenthalt in unserer Klinik.

Es freut uns sehr, dass wir Sie sowohl medizinisch als auch pflegerisch zufrieden stellen konnten und Sie mit den Abläufen in unserem Krankenhaus zufrieden waren.

Ihr Lob geben wir gerne an die betroffenen Stellen weiter.

Durch alle Vorbereitungen wurde bei mir großes Vertrauen geschaffen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Pflege - Betreuung etc.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Auch leitende Oberärzte beantworten alle Fragen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (geht nicht besser)
Pro:
Fachlich sehr gute Rundumversorgung - Tolle Küche wie im Hotel
Neues KNIE mit Schienbeinbegradigung

Bei den Erler-Kliniken kann man sich durch regelmäßige
Vorträge fachlich informieren.
Das ist vorbildlich, denn bei KNIE- oder HÜFTproblemen
weiß man als Laie ja nicht sehr viel.

Danach folgen verschiedene Untersuchungen - es wird
also nicht sofort operiert!
Wenn alle Möglichkeiten ausgeschöpft sind - bekommt
man einen OP-Termin - vorher wird man noch zum
Patienten-Seminar eingeladen.

EKN am 05.07.2018

Sehr geehrte Elfriede17,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus.

Wir danken Ihnen für Ihren ausführlichen Bericht und Ihre netten Worte. Gerne geben wir Ihr Lob an die jeweiligen Bereiche weiter.

Super Klinik mit kompetentem, freundlichen Personal

Pro:
Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben
Kontra:
Mammahypertrophie re. bei Z. n. Mammakarzinom li.

Nach einer Brustkrebs-OP im letzten Jahr habe ich mich zu einer angleichenden Op entschlossen.
Ich habe einen hervorragenden Arzt kennengelernt, der mir alles verständlich erklärt und mir damit auch die Angst vor der OP genommen hat.
Das Pflegepersonal war nicht nur kompetent sondern auch ausgesprochen freundlich und hilfsbereit.

EKN am 05.07.2018

Sehr geehrte Patientin Christa-D,

vielen Dank für Ihre postive Rückmeldung.

Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit der Behandlung in unserem Haus zufrieden waren!

Gerne geben wir Ihre netten Worte an die jeweiligen Bereiche weiter.

Ihr Team der Kliniken Dr. Erler

Komplettes Team durchgehend nett und hilfsbereit.

Pro:
Sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt
Kontra:
Im Jahre 2018 kein free WIFI
Knie - M. Osgood Schlatter

Wegen einer langjährigen Knieerkrankungen, die 14 Jahre ohne operativen Eingriff versucht wurde zu behandeln, habe ich mich letztendlich doch für eine OP entschieden und in die Hände der Chirurgie der Kliniken Dr. Erler gegeben.
Von der ersten Vorstellung über das OP-Vorgespräch, bis hin zur OP und dem kurzen stationären Aufenthalt lief alles super. gesames team, egal ob Schwester, Putzfrau oder Oberarzt sind alle durchgehend nett und hilfsbereit.
Manchmal kommt es natürlich auch hier zu etwas Wartezeit, aber das muss man bei Terminen im Gesundheitswesen einfach einplanen, da dort nichts planbar ist. Aber selbst diese Wartezeiten waren hier nie außergewöhnlich lange.
Ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen!

EKN am 04.07.2018

Sehr geehrte/r Patient/in,

wir danken Ihnen herzlich für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus.

Es freut uns sehr, dass wir Sie mit der medizinischen und pflegerischen Behandlung in unserem Haus zufriedenstellen konnten.

Ihre lobenden Worte geben wir selbstverständlich an die jeweiligen Bereiche weiter.

Alles bestens!

Pro:
fachliche Kompetenz, Umgang generell
distale Radiusfraktur

Ich wurde nach einem Sturz mit Radiusfraktur in der Notaufnahme behandelt und war bereits dort vom kompetenten, aber vor allem freundlichen Umgang mit Patienten begeistert. Leider heilte der Bruch nicht wie durch die konservative Therapie erhofft, so dass ich auch noch zwei Tage stationär für die Operationin der Klinik verbrachte. Mein Urteil hat sich nicht geändert: Alle dort Beschäftigten waren ausnehmend freundlich und immer um die Patienten bemüht. Die fachliche Kompetenz und Qualität ist überdurchschnittlich. Soweit ich es beurteilen kann, herrscht ein angenehmes Arbeitsklima, was sich in der Kommunikation zwischen Ärzten und Pflegepersonal zeigte.

EKN am 19.06.2018

sehr geehrter Patient,

vielen Dank für die Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus.

Wir freuen uns sehr, dass Sie mit dem medizinischen Verlauf Ihrer Behandlung zufrieden sind und geben Ihr Lob gerne an die jeweiligen Bereiche weiter.

Lebensqualität

Athrose

Im Februar 2017 wurde ich in der Erler Klinik operiert. Ich bekam am linken Knie eine Teilprothese. Es verlief alles ohne Komplikationen. Durch den Eingriff habe ich ein Stück Lebensqualität zurückbekommen. Den Eingriff habe ich nie bereut und würde ihn jeder Zeit wieder in der Erler Klinik durchführen lassen. Auch bei zukünftigen Problemen durch meine Athrose würde ich mich an die Erler Klinik wenden.

EKN am 22.06.2018

Sehr geehrte GabyA.,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus.

Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der medizinischen Behandlung zufrieden waren.

Ihre zurückgewonnene Lebensqualität wünschen wir Ihnen in vollen Zügen zu genießen.

Alles Gute weiterhin.

Endlich wieder schmerzfrei

Pro:
Absolute Profis
Schulter Op

Am 05.06.2018 wurde ich an der rechten Schulter operiert und das Ergebnis war ein voller Erfolg, nun wieder schmerzfrei zu sein.
Durch einen Schmerzkatheter nach der Operation, hatte ich auch danach keine Schmerzen und nach zwei Tagen , wurde dieser wieder entfernt und ich bleib danach auch weiterhin schmerzfrei.
Danke an meinen Operateur und sein sehr freundliches und aufmerksames Team.
Ein besonderer Dank geht auch an die Stationsmitarbeiter der Eben 4 , auch ein großes Lob an den Küchenchef, der ein sehr gutes und schmackhaftes Essen auf den Tisch zauberte.
Mein Fazit für die Abteilung Orthopädie nur empfehlenswert .
Herzlichen Dank nochmals an alle

EKN am 18.06.2018

sehr geehrter Patient,

wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrer Behandlung in unserem Haus zufrieden sind und bedanken uns für Ihre Rückmeldung.

Ihr Lob und Ihre positiven Worte geben wir sehr gerne an die entsprechenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie die jeweiligen Bereiche in unserem Haus weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und eine baldige Genesung.

Tolle klinik

Pro:
Freundlichkeit vom personal, Küche, Therapeuten, Ärzte, sozialdienst
Knie Tep

Ich war schon mehrmals in der erler Klinik und kann nur gutes berichten.
Ob es in Ebene 3 bei deren Arzt und Team oder jetzt wegen eines neuen Kniegelenkes auf Ebene 4 war, ich war immer zu 100% zufrieden und möchte mich auf diesem Weg ganz herzlich bei allen Beteiligten bedanken.
Die Schwestern waren immer sehr nett und hilfsbereit. Die Küche war toll.
Und die Ärzte waren auch prima.
Sozialdienst hat super geklappt. Therapeuten top.
Wenn ich wieder mal in die Klinik müsste, ich würde die erler Klinik immer wieder wählen.

EKN am 13.06.2018

Sehr geehrte/r Rado06,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus.

Es freut uns sehr, dass Sie sowohl mit der ärztlichen Behandlung als auch mit den organisatorischen Verwaltungsabläufen zufrieden waren.

Ihr Lob geben wir selbstverständlich an die jeweiligen Bereiche weiter.

Mein neues Knie

Pro:
Operation und Betreuung- Top !!!
Kontra:
Nichts auszusetzen
Jahrelange Knieschmerzen und viele Voroperationen

Der Weg zum neuen Knie war alternativlos. Jahrelange Schmerzen und viele Voroperationen führten zur Entscheidung für diese Operation.
Durch die Kniesprechstunde in der Klinik wurde mir meine Angst schon zum grössten Teil genommen. Wurde dann vor 6 Wochen operiert und wurde durchgehend mit all meinen Fragen und Ängsten gut betreut und aufgefangen.
Postoperativ war ich auf Ebene 4 untergebracht und habe selten so
nettes,aufmerksames Personal erlebt. Sozialdienst des Hauses hätte bereits meine Anschluss- Reha organisiert. Krankengymnastik und Lymphdrainage bereits am 2.Tag im Zimmer.
Nach kleinen Anlaufschwirigkeiten und abgeschlossener Reha, sehe ich jetzt einer schmerzfreier Zukunft entgegen.
Der Weg ist das Ziel.
Danke an das gesamte Team.
Es hat sich gelohnt.

EKN am 05.06.2018

Sehr geehrte SabineElb,

vielen Dank für Ihre nette Rückmeldung zu dem Aufenthalt in unserem Haus.

Es freut uns sehr, dass Sie mit der medizinischen Versorgung und auch den organisatorischen Abläufen zufrieden waren. Ihre Geduld hat sich also ausgezahlt.

Ihr Lob geben wir sehr gerne an die an die jeweiligen Bereiche weiter.

Super zufrieden mit Allem

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Wlan für alle wäre toll!)
Knie-TEP OA

Super organisierte Klinik mit strukturierten Abläufen, wenig Wartezeit. Sehr toll auch die ehrenamtlichen Mitarbeiter, die Getränke und Snacks während der Wartezeit anbieten.

Ein Lob auch an Ebene 4, alle Mitarbeiter sehr nett und hilfsbereit.

Physiotherapie Top, es ging gleich am nächsten Tag nach der Op los, super nett waren die Männer von der Lymphdrainage.

Sozialdienst hat alles super organisiert, so dass ich gleich nach dem Krankenhausaufenthalt von dort aus direkt zur Reha in meine Wunscheinrichtung kam.

Anästhesie von OA Gaus und Schwester Birgit war sehr angenehm und eine tolle Erfahrung! Schmerzdienst hervorragend!

Essen vom Feinsten!

Das größte Dankeschön geht an meinen Operateur! Ich kann ihn nur weiter empfehlen. Ob Reha-Ärzte oder spätere Physiotherapie lobten das Ergebnis der Op und wie gut es operiert wurde. Ich bin jetzt, nach 3 Monaten, nahezu beschwerdefrei und man sieht mir nicht an das ich operiert wurde.

Ich kann diese Klinik und Abteilung mit gutem Gewissen weiter empfehlen und werde es auch tun!

EKN am 28.05.2018

Sehr geehrter HaraldBarthel,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung.

Ihr Lob bestärkt uns in unserem täglichen Tun und motiviert uns, weiterhin das Bestmögliche für die Patienten zu geben.

Ihre netten Worte haben wir an die jeweiligen Bereiche in unserem Haus weitergeleitet.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und viel Freude mit Ihrem Behandlungergebnis.

Ihr Team der Kliniken Dr. Erler

Bestens beraten, geholfen und dauerhaft betreut

Pro:
sehr hohe Kompetenz und Erfahrung im Sinne des Patienten
multiple Bandscheibenvorfälle

Nach 4 Bandscheiben-OP's ohne wirklichen Erfolg erhielt ich die Empfehlung, mich in der Erler-Klinik vorzustellen.
Der Arzt hat sich sehr viel Zeit genommen und zunächst eine sorgfältige Analyse meiner langen Krankheitsgeschichte durchgeführt. Im Anschluss an die Untersuchung hatte er mich informiert, dass für mein konkretes Krankheitsbild nur durch eine partielle Versteifung der Wirbelsäule die nach den vielen erfolglosen Versuchen dringend notwendige Heilung herbeiführen kann. Durch die Versteifung wäre auch eine deutliche Besserung bei meinen unerträglichen Schmerzen zu erwarten.
Ich entschied mich für die empfohlene Operation und habe dies bis heute nicht bereut. Bei der Beweglichkeit gibt es nur minimale Einschränkungen und die Schmerzen sind deutlich geringer.
Auch bei den nach der OP durchgeführten Besprechungen und Nachuntersuchungen fühlte ich mich bei meinem Arzt bestens aufgehoben und betreut.

EKN am 22.05.2018

Sehr geehrter Heinrich1304,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung auf diesem Portal.

Wir danken Ihnen für Ihren ausführlichen Erfahrungsbericht und freuen uns sehr, dass Sie mit dem medizinischen Verlauf Ihrer Behandlung zufrieden sind.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und bleiben Sie gesund!

Vollste Zufriedenheit

Pro:
Schnelles Handeln
Kontra:
Pfeffer und Salz
Knieprobleme

Ich fühlte mich von Anfang (Beratung) bis zum Ende (Entlassung) sehr gut aufgehoben.
Hier wird sich um den Patienten gekümmert!
Das Essen ist auch sehr gut kann ich nur sagen. Ich habe während meines Aufenthaltes in der Klinik 3 Kilo zugenommen ;-)

EKN am 15.05.2018

Sehr geehrte Manuela345,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung.

Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung in unserem Haus zufrieden waren.

Ihr Lob hinsichtlich unserer Küche geben wir gerne an das Team unserer Küche weiter.

Erfolgreiche Hüftoperation

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top Leistung)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Patientenzimmer Dreibett)
Pro:
Operationserfolg, Freundlichkeit und hohe Empathie
Neue Hüfte

Meine Frau wurde am 23.03,2018 operiert. Sie hat links eine neue Hüfte bekommen.

Mit der Operation ist meine Frau sehr zufrieden.
Aber auch die Betreuung durch die Krankenschwestern und durch den Sozialdienst war top.
Das Personal war stets sehr freundlich und hilfsbereit.
Wir können die Klinik wärmstens empfehlen.
Die Reha ist abgeschlossen und meine Frau fühlt bisher sehr gut.
Wir bedanken uns sehr bei der Klinikmannschaft.

EKN am 15.05.2018

Sehr geehrter Haas2,

vielen Dank für Ihre nette Rückmeldung zu dem Aufenthalt Ihrer Frau in unserem Haus.

Es freut uns sehr, dass Sie beide mit der medizinischen Versorgung und auch den organisatorischen Abläufen zufrieden waren.

Ihr Lob haben wir an die jeweiligen Bereiche weitergegeben.

Wir wünschen Ihrer Frau weiterhin alles Gute.

Ihr Team der Kliniken Dr. Erler

recht gute Erfahrungzufrieden (Evtl. Noch weniger Formulare, mehr Digitalisierung)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Evtl. Noch Bänke direkt vor der Klinik)
Pro:
Freundlichkeit, Kompetenz
Kreuzbandriss

Eine Klinik mit sehr netten, aufmerksamen Personal. Ich bin mit dem OP-Verlauf sehr zufrieden, die Vor- und Nachsorge war sehr gut!

EKN am 04.05.2018

Sehr geehrte Julia1234,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik.

Wir freuen uns sehr, dass wir Sie medizinisch und auch organisatorisch zufrieden stellen konnten.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und verbleiben mit vielen Grüßen.

Super Krankenhaus.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besonders mein Arzt)
Pro:
Alles war zu meiner vollsten Zufriedenheit.
künstliches Kniegelenk.

Ich hatte langjährige Arthrose in meinem linken Knie. Verbunden mit Schmerzen und der Einnahme von Schmerzmitteln. Das Bein verformte sich immer mehr zu einem O-Bein.
Nach einer eingehenden Untersuchung und Beratung durch den Arzt, entschloss ich mich zu einer OP.
Am 15.09 2017 bekam ich ein komplettes Knieersatz und mit Ausgleich der Beinfehlstellung.
Nach einer Woche Klinikaufenthalt trat ich eine stationäre Reha in Bad Füssing an.
Nach Rückkehr hatte ich noch ambulante Termine für Krankengymnastik in der Alpha-Reha Fürth.
Heute, 6 Monate nach der OP bin ich schmerzfrei, kann lange Spaziergänge machen und wieder golfen.
Die Klinik Dr. Erler mit dem Chefarzt, den Pflegepersonal, Physio und allen Mitarbeitern mein höchstes Kompliment.
Ich war super zufrieden in der Klinik in allen Belangen. Diese Klinik kann ich wärmstens weiterempfehlen.

EKN am 19.04.2018

Sehr geehrter Patient Peter0071,

Ebenso lesen wir sehr gerne, dass Sie Ihren sportlichen Betätigungen bereits wieder schmerzfrei nachgehen können.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und verbleiben mit vielen Grüßen.

Nachbehandlung

Pro:
Diverse Pfleger und Ärzte
Distale Bizepssehnenruptur

Bin mit der op und dem Krankenhaus sehr zufrieden.
Und ganz ganz großer Lob an einem Pfleger der mir selbst auf Wunsch öfter den Verband und gipsschiene wechselte.

EKN am 16.04.2018

Sehr geehrter Patient Zaulig,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung.

Wir freuen uns sehr, dass wir Sie mit Ihrem Aufenthalt und der Behandlung zufrieden stellen konnten.

Notfallambulanz schnell und kompetent

Pro:
Organisation der Klinik, Motivation des Personals
Kontra:
Dreibettzimmer
Handgelenk Bruch

kompetente und schnelle Notfallambulanz

die Notfallambulanz dieser Klinik ist hervorragend organisiert. Der Handgelenksbruch meiner Mutter ( 82 Jahre) wurde mit Bedacht, Kompetenz und Humor der Mitarbeiter auch um 22 Uhr nachts hervorragend erst versorgt. Keine großen Wartezeiten in der Notaufnahme. Die Mitarbeiter waren fachkompetent und motiviert.

Auch der angrenzende stationäre Aufenthalt und die Vorbereitung der Operation waren äußerst gut organisiert . Das Personal der Klinik war immer freundlich und geduldig. Ich habe mich als Angehöriger, der für die ältere Mutter ja alles organisiert hat, immer gut beraten gefühlt und konnte jederzeit nachfragen.

Ich kann die Klinik jederzeit empfehlen

EKN am 11.04.2018

Sehr geehrte Angehörige alegna2018,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Wir freuen uns sehr, dass Sie bzw. Ihre Mutter mit der Versorgung in unserer Notfallambulanz und dem angrenzenden stationären Aufenthalt zufrieden waren.

Ihr Lob geben wir sehr gerne an die genannten Bereiche weiter.

Wir wünschen Ihrer Mutter weiterhin alles Gute.

ANOA-Konzept

Pro:
Personal; Bewegungsräume
Kontra:
3-Bettzimmer
Chronische Rückenschmerzen

Ende Januar verbrachte ich zwei Wochen in der Erlerklinik zur ANOA -Therapie bei chronischen Rückenschmerzen und ich kann rundum nur Gutes berichten.

Die multimodale Komplextherapie hat mir sehr geholfen, sowohl eine Schmerzreduzierung zu erzielen, als auch einen anderen Umgang mit den Schmerzen zu bekommen. Der ganzheitliche Ansatz lenkte meine Wahrnehmung wieder auf den Zusammenhang zwischen Körper und Psyche.

Herausragend ist dabei die interdisziplinäre Zusammenarbeit der einzelnen Berufsgruppen, ohne Ausnahme traf ich kompetente und hochmotivierte Mitarbeiter an. Jeder Patient erhielt so ein individuelles Diagnostik- und Therapieangebot. Hervorzuheben ist die besondere wertschätzende, sehr menschliche Haltung der Oberärztinnen und Psychologin. Das Pflegepersonal (Stat. 2) war stets hilfsbereit und einfühlsam, den ansteckenden Humor auf dieser Station sollte man in jeder Schmerztherapie verordnen. Auch die Physiotherapeuten waren sehr kompetent und freundlich, es war immer Zeit Fragen zu stellen und das Übungsprogramm anzupassen. Die Vorträge waren informativ, auch wenn ich vieles schon wusste, gab es immer wieder neue Impulse. Einiges habe ich gut in den Alltag integriert, ebenso meine Eigenübungen.
Vorschläge der Klinik zur weiteren ambulanten Therapie/ Nachsorge wurden von meinen Ärzten problemlos verordnet.

Dafür möchte ich allen Mitarbeitern der Erlerklinik ein ganz herzliches Dankeschön sagen.

EKN am 11.04.2018

Sehr geehrte alegna2018,

haben Sie vielen Dank für Ihre ausführliche und positive Rückmeldung.

Wir freuen uns sehr, dass wir Sie bei Ihrem Aufenthalt in unserem Haus zufriedenstellen konnten.

Ihre Lob und Ihren Dank geben wir gerne an die jeweiligen Bereiche weiter.

Spondylodiszitis

Ich war zur Behandlung einer Spondylodiszitis in der Erlerklinik. Herr Dr. Wiendieck hat nach einer ausführlichen Beratung die notwendige Operation durchgeführt (Entfernung des Entzündungsherdes und Versteifung im Brustwirbelbereich) und war während meines Klinikaufenthaltes für die weiterführende Behandlung zuständig, genauso wie für die Nachsorge und die Kontrolluntersuchungen. Ich bin mit der Betreuung und der Behandlung von Dr. Wiendieck sehr zufrieden. Das Gleiche gilt für den Aufenthalt in der Erlerklinik insgesamt. Die Operation hat zu einer vollständigen Ausheilung der Erkrankung geführt, was bei meinem komplizierten Krankheitsbild und meinen Begleiterkrankungen sicher nicht selbstverständlich war. Herr Dr. Wiendieck ist ein sehr kompetenter und sehr netter Arzt, der sich immer sehr viel Zeit für die Betreuung und die Beantwortung auftretender Fragen genommen hat. Ich habe mich jederzeit bei ihm in guten Händen gefühlt. Herzlichen Dank hierfür.

EKN am 22.03.2018

sehr geehrter Patient,

wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrer Behandlung in unserem Haus zufrieden waren.

Ihr Lob geben wir sehr gerne an die entsprechenden Bereiche und Mitarbeiter in unserem Haus weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute

Gespräch nach einer Bewertung

Pro:
Wurde sich sehr viel Zeit genommen für die Klärung des Sachverhaltes
HALUX

Ich hatte am 10.2.2018 eine Bewertung abgegeben. Am 21.02.2018 bekam ich eine Antwort, wo mir angeboten wurde, im persönlichen Gespräch den genannten Sachverhalt nochmals zu klären und die medizinische Nachbehandlung so zu gestalten, dass der Heilungsverlauf bestmöglich unterstützt werden kann.

Am 20.3.2018 fand das Gespräch statt. Ich und meine Partnerin haben uns keine große Hoffnung gemacht.
Wir waren überrascht wie das Gespräch verlaufen ist. Frau Dr. Görzig hat uns ausführlich erklärt, wie die Operation gemacht wurde und warum.

Wir hatten in der Bewertung bemängelt, dass die Einlagen, welche nach der Operation verschrieben wurde, nur über die Fa.Müller zu bekommen ist und wir nicht zu einem anderen Sanitätshaus gehen können. Nachdem es uns erklärt wurde, haben wir es eingesehen. Dies hätte unserer Meinung nach, der Arzt bei der Kontrolle schon so erklären können. Damit hätten wir uns viel Ärger ersparen können.
Schade ist nur, das durch eine falsche Information der Fa.Müller, wir die Spezialeinlagen nun fünf Wochen später bekommen und dies nicht gut für den bisherigen Heilungsverlauf ist und meine Partnerin sehr starke Schmerzen hat und deshalb täglich starke Schmerzmittel nimmt.

Wir möchten uns für das ausführliche und sehr gute Gespräch bei Fr.Dr.Görzig und Hr.Dr.Georgomanos bedanken.
Lobend ist zu erwähnen, dass in der Erler Klinik die Bewertungen ernst genommen werden und sich die Zeit genommen wird, den Sachverhalt zu klären. Wir sind froh eine Bewertung abgegeben zu haben, da wir überzeugt sind, dass der Heilungsverlauf jetzt in die richtige Richtung geht.

EKN am 22.03.2018

Sehr geehrter Angehöriger,

vielen Dank für Ihre erneute Abgabe eines Kommentars.

Es freut uns sehr, dass wir den von Ihnen bemängelten Ablauf nochmals gemeinsam mit Ihnen klären konnten und wir Sie nun zufrieden stellen konnten.

Anregungen und Rückmeldungen, sowohl positiv als auch negativ, sind für uns sehr wichtig - denn nur wenn wir auf Sachen hingewiesen werden, können wir auch gemeinsam Lösungen finden und an uns arbeiten.

Wir danken Ihnen für Ihre offenen Worte und wünschen Ihrer Partnerin weiterhin eine baldige Genesung und Ihnen beiden alles Gute.

Sehr zufrieden!!!

Pro:
Das Team im Krankenhaus
Ganglion Zyste mit knochenauflösung

Sehr nette Schwestern und Pfleger, ich habe mich total wohl gefühlt. Man hat sich gekümmert und ist auf meine Bedürfnisse eingegangen. Da ich ein totaler Angsthase bin war ich anfangs total skeptisch aber tadaaa ich hab es geschafft die Op an der Hand ist gut verlaufen und ich würde, obwohl ich Krankenhäuser hasse, wieder kommen wenn eine Op im dementsprechend Bereich wieder fällig wäre!
Sehr zu empfehlen ist der Arzt Herr Dr. Steinbauer, sehr kompetent und freundlich
Viele liebe Grüße

EKN am 19.03.2018

Sehr geehrte Janine24,

haben Sie herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik.

Wir freuen uns sehr, dass wir Sie im medizinischen Bereich als auch bei unseren organisatorischen Abläufen zufrieden stellen konnten.

Perfekt bei Riss der Achillessehne

Pro:
freundliches Personal, gutes Essen, Einzelzimmer sehr schön
Achilllessehnenruptur rechts

Von der Patientenaufnahme bis hin zur Nachbehandlung bin ich sehr glücklich, dass meine Wahl auf die Erler-Klinik fiel. Ich wurde jederzeit zuvorkommend und freundlich behandelt/betreut, sämtliches Personal war stets hilfsbereit, erreichbar und professionell.
Aufgrund einer Achillessehnen-Ruptur wurde ich im März 2017 hier operiert und nach 2 Tagen konnte ich bereits entlassen werden. Nach nunmehr 1 Jahr kann ich ein Fazit ziehen und mitteilen, dass die OP im Nachhinein außerordentlich zufriedenstellend durchgeführt wurde. Es gab keinerlei Komplikationen, keine Entzündungen an der Wunde und die Genesung verlief durch die saubere OP problemlos. Nach etwa 8 Monaten konnte ich bereits wieder relativ gut Laufen, Joggen und spiele derzeit bereits wieder Fussball. Die Schmerzen lagen im üblichen Rahmen - die Naht ist ca. 10 cm lang - jedoch entsprechend gut genäht und verheilt. Natürlich hoffe ich, dass ich die Erler-Klinik nicht selber wieder in Anspruch nehmen muss, gebe aber eine ganz klare Empfehlung. Ich selber bin ebenfalls auf Empfehlung hier hergekommen - bei einem Riss der Achillessehne kann ich das gesamte Team nur wärmstens weiterempfehlen. TOP.

EKN am 12.03.2018

Sehr geehrter Patient MathiasW,

Ebenso macht es uns sehr stolz, dass Sie bereits sportlichen Betätigungen nachgehen können.

Ihr Team der Kliniken Dr. Erler

Behandlung und Aufenthalt optimal, Aufnahme und Verwaltung verbesserungsbedürftig

Pro:
siehe Bericht
Kontra:
fehlendes WLAN für Privat geht gar nicht,schlechte Organisation des Narkosevorgespräches mit langer Wartezeit, mehrfache identische Fragen bei den verschieden Aufnahmestationen, hier wäre Computerunterstützung mit einmaliger Eingabe zeitsparend
Darm Adomen entfernt

Ich war Privatpatient auf den Zimmern 557 (Zweibett) und aus
persönlichen Gründen dann auf 548 (Einbett)

Negativ:

Trotz schriftlicher Vereinbarung für Zwei- und auch Einbettzimmer fehlt
ein marktüblicher Internetzugang über Wlan. Der angebotene Wlan Stick
ist eher ein Relikt aus ISDN Zeiten und unbrauchbar für gängige
Übertragungsraten.
Danke an die Beratung im Cafe, wo mir von Kauf dieses Sticks abgeraten wurde.

Eine Einrichtung mit Wlan soll 2018 erfolgen, aber Leistungen, die nicht erbracht werden können,
sollten auch nicht Bestandteil einer Wahlleistungsvereinbarung sein.

Positiv:

absolut positiv ist das Behandlungsergebnis durch den Chefarzt und sein
Oberärzte und Ärzte, zu denen jederzeit ein überaus gutes Patient-/Arztverhältnis
bestand.Ein großes Lob verdient der Chefarzt für die Durchführung einer komplizierten Operation.

genauso positiv ist die stationäre Versorgung durch das Personal auf Station 5, die man einfach nicht mehr übertreffen kann. Ein großes Lob ist hier angesagt.

auch positiv war, dass am 4.3. die Möglichkeit zur Teilnahme an einer zweistündigen Informationveranstaltung zum Thema Darmkrebs. Sehr informativ mit absolut kompetenten Referenten und deswegen als zusätzliches Angebot
für jeden Patienten empfehlenswert.

EKN am 12.03.2018

Sehr geehrte/r Patient/in,

haben Sie vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus.

Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der medizinischen Behandlung rund um unser Team der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie so zufrieden waren und geben Ihr Lob selbstverständlich an die jeweiligen Bereiche weiter.

Seit Februar 2018 werden in und um unsere Klinik Baumaßnahmen durchgeführt, hierbei werden auch baulichen Voraussetzungen für Wlan-Zugänge geebnet.

Wir danken Ihne für Ihre konstruktive Kritik, welche wir zum Anlass nehmen, um weiter an der bestmöglichen Umsetzung unseres Leitgedanken „Der Patient und sein Wohlbefinden stehen im Mittelpunkt unseres Handelns“ zu arbeiten.

Sehr unzufrieden

Pro:
nette Schwestern
Kontra:
Operation und ärztliche Versorgung
LWS

Meine Frau wurde leider von dem Chefarzt Dr. W am Rücken operiert (Versteifungsoperation). Im Anschluss wurde sie noch wegen mehrerer Wundinfekte operiert. Irgendwann hatten wir kein Vertrauen mehr in diese Klinik und haben die Verlegung in die Schönklinik in Fürth veranlasst. Dort hat man sie erneut operiert. Meine Frau leidet sehr und muss immer noch starke Schmerzmittel einnehmen.

EKN am 08.03.2018

Sehr geehrter Angehöriger,

wir bedauern sehr, dass Sie mit der Behandlung in unserer Klinik nicht zufrieden waren und aufgrund des hieraus resultierenden fehlenden Vertrauens einen Krankenhauswechsel für Ihre Frau in die Wege geleiten haben.

Gerne möchten wir Ihnen deshalb anbieten mit uns gemeinsam den genannten Fall nochmals zu klären und würden Sie bitten, sich hierzu mit unserem Beschwerdemanagement Frau Luger, 0911/27 28-446 / Herr Grieß, 0911/27 28-546 oder unter beschwerdemanagement@erler-klinik.de in Verbindung zu setzen.

Ihr Team der Kliniken Dr. Erler

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mit Dr. Wiendieck)
Pro:
alle sehr nett und aufmerksam, vom Arzt bis zu den Schwestern
Wirbelsäule

Bin momentan in der Klinik Dr. Erler bei Herrn Dr. Wiendieck Fachbereich Wirbelsäule.
Herr Dr. Wiendieck ist ein hervorragender Arzt und ist dabei noch Mensch geblieben.
Er geht auf den Patienten ein und erklärt in verständlicher Art und weise wie der Befund ist.
Er bemüht sich sehr, damit die Schmerzen erträglich werden.
Wer Probleme mit der Wirbelsäule hat, ist hier sehr gut aufgehoben.
Auf der Privatstation , hat man positiv aufgerüstet, es kommt zum Frühstück und zum Kaffee am Nachmittag, ein Servicekraft mit einem fahrbaren Buffet.
Hier kann man dann wählen, welche Marmelade oder Wurst man gern möchte und am Nachmittag mit Kuchen.
Dies finde ich sehr gut, da man nur dass nehmen kann was man auch Essen möchte.

EKN am 21.02.2018

sehr geehrter Patient,

wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrer Behandlung in unserem Haus zufrieden sind.

Ihr Lob geben wir sehr gerne an die entsprechenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und die Bereiche in unserem Haus weiter.

Wir wünschen Ihnen Alles Gute und eine baldige Genesung.

Sehr kompetente Klinik

Pro:
Sehr gut auf einander abgestimmte Abläufe
Kontra:
Parkhaus ist zu teuer
Achillessehnenriss

Ich war sehr zufrieden mit allem, es ging alles sehr flott und alle arbeiten Hand in Hand.
Ein Klinikazfenthalt ist zwar nie schön ,aber wenns sein muss, ich kann die Erler Klinik empfehlen.
Sehr nette Ärzte und Pflegepersonal.

EKN am 19.02.2018

Ihre Kliniken Dr. Erler

Pro:
Kompetent und freundlich
Krampfader OP

Ich war gestern zur Krampfaderentfernung im ambulanten OP. Ich war sehr zufrieden mit der Organisation der Abläufe und vor allem mit der Freundlichheit der Mitarbeiter. Es tut sehr gut in einer Stresssituationen auf so nette, einfühlsame und Kompetente Menschen zu treffen.

EKN am 19.02.2018

Sehr geehrter Patient ChristianL2,

Ihr Lob geben wir sehr gerne an die entsprechenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie deren Bereiche in unserem Haus weiter.

OP top, Nachbehandlung flop

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017
Halux rechter Fuß

Wir waren von der Betreuung vor der OP begeistert und die OP verlief sehr gut. Problem ist mit der Nachbetreuung und mit der Orthopäde Müller aufgetreten. Am Entlassungstag bemängelten wir den Schuh, welcher verordnet wurde. Die Psychotherapeutin sagte ist in Ordnong, obwohl er mir genau auf die Operationsnarbe drückte und ich keinen Halt hatte. Habe mir dann über meinen Hausarzt einen anderen verschreiben lassen. Beim zweiten Kontrolltermin begegnete uns der Chefarzt und wir kamen mit ihm ins Gespräch, da er auch der Operateur war. Er wollte sich die Röntgenbilder ansehen und war ganz erstaunt, dass zur Entlassung keine Fussbandage verschrieben wurde. Dadurch haben sich die Zehen in die falsche Richtung wieder bewegt. Nach dem zweiten Kontrolltetmin wurde eine Einlage verschrieben. Wir fragten ob wir das Rezept bekommen. Es ist alles schon in die Wege geleitet und es kommt gleich jemand von Orthopädie Müller und macht den Fußabdruck. Wir haben immer gedacht es ist freie Wahl, wo man sich es anfertigen lässt. Aber es gibt wahrscheinlich Vertrag zwischen Erler Klinik und Orthopädie Müller, wo man als Patient machtlos ist. Vor zwei Wochen ist der Abdruck gemacht worden und bis heute noch keine Einlagen. Dies ist natürlich sehr vorteilhaft für eine Genesung. Wir sind sehr enttäuscht nach anfänglicher Euphorie. Es sollte noch der andere Fuß operiert werden. Ob es die Erker Klinik wird ??

EKN am 21.02.2018

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

haben Sie vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik.

Wir freuen uns, dass Sie mit der Betreuung vor Ihrem operativen Eingriff und auch der OP selbst zufrieden waren.

Gleichermaßen sind wir sehr betroffen, dass wir Sie mit der Nachsorge nicht zufrieden stellen konnten. Ihre Kritik nehmen wir sehr ernst. Wir möchten die Abläufe in unserer Klinik so gestalten, dass wir gemäß unseres Leitgedankens „Der Patient und sein Wohlbefinden stehen im Mittelpunkt unseres Handelns“ arbeiten.
In unserem Behandlungsvertrag weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass die Kliniken Dr. Erler keine Bindung an die Fa. Orthopädietechnik Müller haben.

Selbstverständlich können Sie als Patient Ihren Orthopädietechniker frei wählen, hierzu werden die Hilfsmittelverordnungen persönlich an die Patienten ausgehändigt.

Gerne möchten wir Ihnen deshalb anbieten mit uns gemeinsam den genannten Sachverhalt nochmals zu klären und die medizinische Nachbehandlung so zu gestalten, dass der Heilungsverlauf bestmöglich unterstützt werden kann. Bitte nehmen Sie hierzu telefonisch oder per E-Mail Kontakt mit Frau Dr. Görzig, Leitende Ärztin Klinik für Orthopädie über das Sekretariat unter folgender Rufnummer auf 0911/ 27 28-468 oder orthopaedie@erler-klinik.de auf.

Schnell, freundlich und kompetent

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser geht es nicht.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Jeder weiß genau was er macht.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Auf den Punkt und leicht verständlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schneller geht es nicht.)
Pro:
Engagiertes Pflege und Ärztepersonal
Platzwunde

Die Klinik liegt zentral in Nürnberg. Es gibt gute Parkmöglichkeiten. Ich kam mit einer Platzwunde in die Notfallaufnahme mit kurzer Wartezeit in der Aufnahme. Bereits während der Aufnahme meiner Daten sprach mich ein Arzt an dass ich umgehend behandelt werde. Meine Wunde wurde gründlich gereinigt und konnte ohne Naht geklebt werden. Der Krankenpfleger sowie zwei weitere Ärzte waren gut gelaunt und sehr gewissenhaft in ihrer Vorgehensweise. Ich wurde gebeten meinen Impfschutz zu überprüfen betreffend Tetanus. Auch wurde mir gesagt wie ich eine Impfung einfach und schnell am Samstag auffrischen kann. Meine Behandlung fand am Freitag Nachmittag statt. Ich würde mich jederzeit wieder in den Kliniken Dr. Erler behandeln lassen.

EKN am 13.02.2018

wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrer Behandlung in unserer Notaufnahme zufrieden waren.

Ihr Lob geben wir sehr gerne an die entsprechenden Bereiche in unserem Haus weiter.

Bei Bedarf jederzeit wieder

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016-18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Alles sehr positiv, freundlich und kompetent
Chirurgie & Unfallchirurgie

Auch nach meiner mittlerweile 4. OP innerhalb der letzten 2 Jahre in der Erler Klinik, kann ich nur positives berichten.
Die ersten beiden OP`s durch Dr. Eibl-Eibesfeld (Leistenbruch unter schwersten Bedingungen und Narbenbruch) wurden sehr zu meiner Zufriedenheit ausgeführt.
Die letzten beiden OP`s nach einem Skiunfall wurden, nach einer Erstversorgung (nicht sehr positiv in Südtirol) in der Erler Klinik versorgt und noch ein nicht erkannter Beckenbruch von Hrn. Dr. Haselhuhn und Dr. Hofmann operiert und heilte sehr gut und problemlos aus.
Auch die nun erfolgten Entfernung des Metalles im Oberschenkel (in Italien eingebaut), verlief zu meiner vollsten Zufriedenheit und ich konnte bereits nach 3 Tagen die Klinik verlassen.
Die Behandlung durch die Ärzte und durch das Pflegepersonal war stets vorbildlich und ich würde im Bedarfsfall jederzeit wieder in diese Klinik zu diesen Ärzten gehen und mich behandeln lassen.

EKN am 31.01.2018

wir freuen uns sehr, dass Sie nach 4 Operationen, die in den letzten beiden Jahren bei uns in der Erler-Klinik durchgeführt wurden, sehr zufrieden sind und dass Sie unseren ärztlichen und pflegerischen Teams der "Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie" sowie der "Klinik für Unfallchirurgie" Ihren Dank für die rundum gute Versorgung aussprechen.

Wir geben Ihr Lob gerne an die Kolleginnen und Kollegen weiter.

Viszeralchirurgie

Pro:
Sehr kompetenter Arzt Herr Dr. Stangl
Knoten in beiden Schilddrüsen

Bei meinem Mann wurden Knoten in beiden Schilddrüsen festgestellt. Daraufhin machten wir einen Termin bei Herrn Dr. Stangl in der Erler Klinik. Nach kurzer Wartezeit wurde mein Mann sorgfältig von Herrn Dr. Stangl untersucht und aufgeklärt. Er nahm sich auch für unsere Fragen sehr viel Zeit und konnte so meinem Mann die Angst vor einer OP nehmen. Im Januar 2018 war dann die OP. Herr Dr. Stangl bot mir an, mich nach der OP zu Hause anzurufen, um mir den Ausgang mitzuteilen, was ich als sehr nett und erleichternd empfand. Da mein Mann Risikopatient wegen seinem hohen Blutdruck war wurde er über Nacht in der Intensivstation überwacht. Die Schwestern auf der Intensivstation und auch auf der Station 5 waren immer sehr freundlich, hilfsbereit und erfüllten die Wünsche meines Mannes nach ihren Möglichkeiten. Mein Mann und ich empfanden Herrn Dr. Stangl als sehr kompetent, einfühlsam und sehr freundlich. Auch Herr Dr. Munkert ist ein ruhiger, angenehmer Arzt, der bei Fragen jederzeit zur Verfügung steht. Wir möchten uns hiermit bei den Ärzten und den Schwestern der Station 5 für den angenehmen Aufenthalt bedanken.

EKN am 23.01.2018

Sehr geehrte Angehörige,

herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung.

Wir freuen uns, dass Sie und Ihr Mann mit dem Aufenthalt in unserem Haus sehr zufrieden waren. Ihr besonderes Lob gilt unseren Ärzten der "Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie" - wir werden dieses gerne weitergeben.

Kompetenz und Freundlichkeit

Pro:
Freundlichkeit Kompetenz
komplizierter offener Bruch im Ellbogen

Ich bin gestolpert, erlitt einen offenen Bruch im Ellbogen und wurde per Krankenwagen in die Erler Klinik in die Notaufnahme gebracht.
Ich wurde sofort von sehr freundlichen und kompetenten Ärzten und Personal versorgt.Da ich unter 3-facher Blutverdünnung stand und zudem aus Gewissensgründen eine Bluttransfusion ablehne, war das für mich und auch die Ärzte eine sehr schwierige Situation. Ich schätze sehr die Freundlichkeit, fachliche Beratung, Bereitschaft der Ärzte meine Gewissensentscheidung zu respektieren und mit fachlicher Kompetenz mich erfolgreich zu operieren.
Auch auf der Station 2, auf der ich weiter versorgt wurde habe ich wirklich umsorgt gefühlt. Dafür möchte ich herzlichst bedanken.

EKN am 23.01.2018

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung.

Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung und den Abläufen in unserem Haus zufrieden waren und dass Sie unser Personal als sehr freundlich, respektvoll und kompetent erlebt haben.

Gerne geben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiter weiter.

Skiunfall

Pro:
Hervorragende rundum Betreuung! Freundliches Team und professionelle Behandlung
Kontra:
Keins
Humeruskopffraktur

Professionelle und freundliche Abläufe aller Beteiligten! Kurze Wartezeiten und Zeit für die Sorgen und Nöte des Patienten!

EKN am 17.01.2018

sehr geehrter Patient,

haben Sie herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung.

Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung und den Abläufen in unserem Haus zufrieden waren.