Kliniken Dr. Erler

Kontumazgarten 4-18
90429 Nürnberg

Gelungene OP???

schlechte Erfahrungunzufrieden (mit der OP)
schlechte Erfahrungzufrieden (vor der OP)
schlechte Erfahrungzufrieden (alle gaben sich Mühe)
Pro:
Das Bemühen war da
Kontra:
Der Erfolg nicht
Anhaltende Schmerzen im linken Knie

Ich wurde am 21.7.2020 in der Erler-Klinik am linken Knie (TEP) operiert.
Am nächsten Tag gingen die Schmerzen los, das Knie und der danebenliegende Bereich wurde immer dicker. Man gab mir Schmerztabletten, leider linderten diese kaum mein Leid, schlaflose Nächte und Appetitlosigkeit kamen dazu, der Stationsarzt und die Schwestern kümmerten sich sehr um mich, leider ohne spürbaren Erfolg.
Nach 10 Tagen wurde ich der Reha Kontumazgarten mit Schmerzen übergeben, der behandelte Arzt staunte auch über mein geschwollenes Bein, aber das war es auch, die Schmerzen, Appetitlosigkeit und schlaflose Nächte hielten an, wobei ich betonen möchte, dass der Arzt und das Drumherum stimmte. Nach 21 Tagen wurde ich Nachhause entlassen.
Nachdem die Schmerzen und Schwulst sich nur wenig gaben, bekam ich am 14 Oktober einen Nachschautermin. Die behandelte Ärztin war auch meine Chirurgin, diese schaute sich das Knie an, machte ein paar Bewegungen mit dem Knie und klopfte mir beim Gehen auf die Schulter, mit der Bemerkung, das wird schon.
Nun ist es Anfang Januar 2021 und alles ging zurück nur die Schmerzen blieben, ich kann nur unter großen Problemen Treppen steigen, wohne aber im 5. Stock ohne Aufzug.

Versprochen war von der Klinik, dass ich nach der OP besser gehen kann, aber bitte wann?

Nun habe alles Vertrauen in die Dr. Erler Klinik verloren.

EKN am 08.01.2021

Sehr geehrte/r Frau/Herr Knieschmerzen,

wir bedauern, dass Sie mit dem Ergebis Ihrer Knieoperation in unserer Klinik nicht zufrieden waren und immernoch Beschwerden haben.
Gerne würden wir Ihren Schilderungen nachgehen - benötigen hierfür jedoch Ihre Hilfe. Sofern Sie Ihre Erfahrungen nochmals schildern möchten, setzen Sie sich bitte mit unserem Beschwerdemanagement Frau Luger oder Herrn Grieß unter [email protected] in Verbindung.
Vielen Dank.

Es begleiten Sie unsere allerbesten Wünsche für Ihre Gesundheit und das neue Jahr 2021.

Ihre Dr. Erler Kliniken

Verbrennungen bei OP

Pro:
Die kompetente Hilfe und Versorgung in der Notaufnahme (die wir nach der OP zweimal in Anspruch nehmen mussten)
Kontra:
Schlampige Arbeit im OP
Kreuzbandplastik

Mein 16-jähriger Sohn wurde am Knie operiert.Aufgrund des Besuchsverbotes wegen Corona hätte ich es sehr begrüßt,wenn mich der operierende Arzt wenigstens einmal angerufen und informiert hätte.Zur Visite kam er ebenfalls nicht.Mein Sohn wurde auch nicht ausreichend informiert, wie er sich zuhause weiterhin zu verhalten habe.(Hochlagerung des Beins,Kühlung etc.)
Das Schlimmste ist aber, dass er durch Unachtsamkeit seitens des OP-Teams, bei der Operation durch Strom verbrannt und durch Desinfektionsmittel verätzt wurde.Er wurde weder nach der OP,noch nach dem Aufenthalt im Aufwachraum ausreichend kontrolliert, sonst hätte man dies bereits da feststellen und behandeln können.Er erlitt Verbrennungen zweiten Grades!
Wir werden die Erler-Klinik in Zukunft meiden!

Keine leisten op mit Netz

schlechte Erfahrungunzufrieden (Sehr unzufrieden)
Pro:
Schmerzen
Kontra:
Schmerzen

Ich hatte eine leisten op. Mit diesen netz.Rate jeden das ab ,Schmerzen meines Lebens, danach ein geschrumpften Hoden, mit weiteren Schmerzen bis heute ,schon über zwei Jahre, nach gespräch mit Ärzte ist keiner verantwortlich dafür und du mit Schmerzen und Problemen die nur durch diese schreckliche Operation kommen.Lass euch aufzeigen fall euch überreden, weil die verdienen das Geld und ihr Schmerzen und Probleme fürs Leben

EKN am 05.01.2021

Sehr geehrte/r EnginDalgic26,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im Jahr 2018 in unserer Klinik.

Es tut uns leid, dass Sie nach Ihrer Operation noch immer unter Beschwerden leiden.
Gerne möchten wir Ihnen anbieten, dass Sie telefonisch Kontakt mit unsererm Sekretariat der Allgemein- und Viszeralchirurgie unter der Rufnummer 0911/ 27 28-380 aufnehmen und hier, sofern Sie das wünschen, nochmals einen Sprechstundentermin zur Abklärung vereinbaren.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und bleiben Sie vor allem gesund.

rundum zufrieden

Hueftarthrose

Auch mit der zweiten Hueft TEP im November 2020 bin ich rundum zufrieden. (Erste Hueft TEP 2015 ebenfalls perfekt!)
Die aerztliche Betreuung, die Pflegekraefte und Therapeuten waren allesamt sehr kompetent und freundlich!
Saemtliche Ablaeufe von der Vorstellung, Aufnahme bis zur Entlassung sind einfach perfekt organisiert.

Ein herzliches Dankeschoen an alle!!!

Sehr geehrte/r august59,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik.

Ihre Rückmeldung motiviert uns in unserem Bemühen, die Patienten, Besucher und Angehörigen bestmöglich zu betreuen und unsere Abläufe ständig zu verbessern.

Professionelle OP

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 11_2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Experten - die dem Patienten nah sind
Kontra:
Handtücher muss man mitbringen
Kniearthrose

Ich wurde am 27.11.2020 wegen künstlichem Kniegelenk operiert. Das Aufklärungsgespräch, die Operation sowie der Service inkl. Krankengymnastik in der Station 4 waren hervorragend.
Ich fühle mich hier rundum gut versorgt und ich bin in absolut professioneller Behandlung.
Vielen Dank für die aufmerksame Betreuung!
Ist gerade mit CORONA für das Team nicht einfach und es wurden die Hygieneregeln sicher angewandt.

Sehr geehrter Franz600,
vielen herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik.
Es freut uns sehr, dass Sie mit der medizinischen Behandlung und auch dem persönlichen Umgang in unserem Haus so zufrieden waren. Es ist schön, dass Sie das Engagement unserer Mitarbeiter*innen sehen und schätzen. Ihre netten Worte geben wir gerne an die entsprechenden Abteilungen weiter.
Mit den besten Grüßen

Hand (ausgerenkte Finger)

Pro:
Es läuft alles Hand in Hand und es wird nichts dem Zufall überlassen.
Hand (ausgerenkte Finger)

Kompetentes Personal.
Reibungsloser Behandlungsablauf.
Moderne Behandlungstechniken.
Gute Absprache mit dem eigenen weiter behandelten Arzt.

Sehr geehrte/r LuHar,

Wir freuen uns sehr, dass Sie mit unserer medizinischen und pflegerischen Behandlung zufrieden waren.

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind täglich mit größtem Engagement für unsere Patienten im Einsatz und daher geben wir Ihr Lob und Ihre netten Worte sehr gerne an die jeweiligen Bereiche weiter.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft und besonders für Ihre weitere Genesung alles Gute!

Bestens versorgt

Pro:
Freundliche Aufnahme, gute OP
Innen- und Außenmeniskus verletzt

Durch einen Unfall im September habe ich mir Innen und -Außenmeniskus am linken Knie schmerzhaft verletzt. Da ich bereits gute Erfahrung mit der Klinik Dr. Erler gemacht hatte, war ich in der Sprechstunde des Kniespezialisten der Unfallchirurgie. Bei der Untersuchung wurden umfangreiche Schäden am Knie festgestellt. Nach einer sehr ausführlichen und verständlichen Beratung wurde ich am 4.09.2020 vom untersuchenden OA ambulant operiert. Dabei wurde nichts unversucht gelassen alle Schäden bestmöglich zu beheben, das Knie zu versorgen und Knorpel zu erhalten.

Bedanken möchte ich mich auch bei den Ärzten der OP Vorbereitung die sich trotz Corona Stress nicht aus der Ruhe bringen lassen, sehr freundlich und kompetent aufgeklärt haben, bei der sehr gut beratend und auch ausführenden Narkoseärztin (ich habe Diabetes Typ I) und den Pflegern die mich am Tag der OP sehr gut aufgenommen und vorbereitet haben. Ich habe mich jederzeit gut aufgehoben gefühlt, werde mich für eine bevorstehende Hüft OP wieder in der Erler Klinik beraten und behandeln lassen.

Vielen Dank an das gesamte Team

EKN am 02.11.2020

Sehr geehrte/r LuHar,

Zufriedenheit

Knie Arthrose

Absolut fachkompetentes Personal mit viel Freundlichkeit

EKN am 17.09.2020

Sehr geehrte Heidimarie,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung.

Ihre Rückmeldung motiviert uns in unserem Bemühen, unsere Patienten, Besucher und Angehörigen bestmöglich zu betreuen und unsere Abläufe ständig zu verbessern.

Ihr Team der Erler-Klinik

sehr gute aufname in die klinik

Pro:
sehr gutebehandlung
handverletzung

am 21.08 wurde ich mit dem hubschrauber ins süd klinikum geflogen . dort wollte man mich nicht haben . nach einiger wartezeit dort , teilten mir sanitäter mit ,daß sie mich entweder nach erlangen oder in die klinik dr erler bringen werden .ich wurde in die klinik dr erler gebracht .
ohne jede wartezeit kam ich sofort in die notaufnahme,wo ich sofort für eine op vorbereitet und aufgeklärt wurde .
die op scwester klärte mich nochmals über die narkose u op auf .
der handchirurg , seit meinem abfug von zuhause 1300 ,war es schon fast 1800 , erklärte mir während der op dass mein mittelfinger leider gekürzt werden muss - was mir einleuchtete .
nach der op -es war schon fast 2100 beekam ich auf der station sogar noch eine kleinigkeit zu essen .
die nächsten tage kam der handchirurg immer mit zur visite .
nicht nur um mich sondern auch die 2 anderen patienten wurden von den krankenschwestern sehr gut umsorgt .
besonderst namen sich die schwesternschülerinnen sich um uns patienten an und ließen sich von den schwestern vieles erklären .
ich bin von der behandlung in der klinik dr erler sehr zufrieden .

EKN am 27.08.2020

Sehr geehrter robert0101,

vielen Dank für Ihr positives Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik.

Bewegungsunfähigkeit Beine und Rücken

Pro:
Ärzte, Therapeuten und Pflegepersonal
Wirbelsäule

Sehr kompetente Ärzte
Ausgezeichnete Therapeuten
Freundliches, hilfsbereites und erfahrenes Pflegepersonal
alle Termine perfekt aufeinander abgestimmt
Gutes und ausreichendes Essen

EKN am 25.08.2020

Sehr geehrte(r) gismo52,

Es freut uns sehr, dass Sie mit den organisatorischen Abläufen und auch der medizinischen Behandlung in unserem Haus zufrieden waren.

Ihr Lob und Ihre Rückmeldung geben wir gerne an die jeweiligen Bereiche weiter.

Wir wünschen Ihnen für Ihre Gesundheit weiterhin alles Gute!

Notaufnahme kompetent und schnell

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gute Organisation)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr ausführlich und ruhig)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sympathischer Arzt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schnell und umsichtig)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Gute Organisation mit Abstand)
Pro:
Personal sehr umsichtig und gehen gut auf die Wartenden ein
Kontra:
Nichts zu meckern
Abszess an der Leistr

-Notaufnahme gute erste Beratung durch Aufnahmepersonal
-Hinweis auf längere Wartezeit, weil wir auf speziellen Chirurgen warten mussten
-ruhige Atmosphäre
-man fühlte sich gut aufgehoben, fast wie beim Hausarzt
-nach Hinweis, dass Patientin Autismus hat, wurde alles ausführlich erklärt
-Arzt war dann auch sehr ruhig und hat alles gut erklört
-hat uns die Angst genommen
-kann ich nur empfehlen

EKN am 18.08.2020

Sehr geehrte/r RoseBlume,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung unserer Notaufnahme.

Ihr Lob wurde an die entsprechende Abteilung weitergeleitet.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Angehörigen weiterhin alles Gute und eine schnelle Genesung.

Zweitmeinung Hüftinfektion

Pro:
hohe Fachkompetenz, viel Empathie
Kontra:
leider keine OP in der Erler Klinik möglich - Gesundheitszustand
Hüftinfektion nach Hüft-OP

Am 02.07.2020 hatte mein Vater einen Termin in der ambulanten Hüftsprechstunde zur Zweitmeinung - Hüftinfektion, was tun? Die Aufnahme erfolgte schnell, kompetent und freundlich. Nach kurzer Wartezeit wurden wir aufgerufen durch das Klinipersonal. Der Arzt nahm sich sehr viel Zeit, entgegen unserer Erwartung. Er untersuchte eingehend meinen Vater und las die mitgebrachten Befunde und Berichte. Im Anschluss klärte er uns genau über die Möglichkeiten einer Weiterbehandlung bzw. OP, unter Betracht aller Befunde und der Rücksprache mit seinem Chef, auf. Alles war, für uns als Laien, verständlich und nachvollziehbar. Wir fühlten uns sehr gut betreut und beraten. Außerdem brachte der Arzt sehr viel Empathie meinem Vater entgegen, für die Problematik und Schmerzen hinsichtlich der Hüftinfektion. Aufgrund der Vorerkrankungen ist es leider nicht möglich, dass mein Vater in der Erler Klinik neu opariert werden kann. Aber auch hier gab er uns eine Klinik-empfehlung mit auf den Weg.
Einfach super das Personal der Erler Klinik.

EKN am 06.08.2020

Sehr geehrte/r Odyssee40,
vielen Dank für die Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik.
Es freut uns sehr, dass Sie bzw. Ihr Vater mit der Untersuchung und den Erfahrungen in unserer Klinik zufrieden waren.
Gerne geben wir Ihre netten Worte an die jeweiligen Bereiche weiter. Wir wünschen Ihnen und Ihrem Vater alles Gute und bitte bleiben Sie gesund!

Super netter und kompetenter Arzt, der sich noch Zeit für seine Patienten nimmt

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Nochmals vielen lieben Dank an Herrn Dr. A. Balegh.......)
Pro:
Da steht der Patient noch an ERSTER Stelle
Kontra:
Leider gibt es von dieser Sorte Ärzte nur noch wenige
Meniskusriss

Ich hatte einen Termin zur Zweitmeinung bzw. Drittmeinung.

Zum Glück bin ich an
Hr. Dr. A. Balegh......geraten.
Hier nochmals ein dickes DANKESCHÖN! :-)
Endlich mal ein Arzt der sich noch Zeit für seine Patienten nimmt und dazu noch super sympathisch ist.
Er hat sich meinen bisherigen Krankheitsverlauf ausführlich schildern lassen und alle Vorbefunde eingehend gesichtet und anschließend eine gründliche ärztliche Untersuchung durchgeführt. Danach hat er sich die Zeit genommen, um mich fachlich, kompetent und vor allem verständlich über mein Krankheitsbild aufzuklären und zu informieren.

Dank der sehr guten Beratung und Behandlung, konnte eine Operation vermieden werden.

DANKE!!!

EKN am 26.06.2020

Sehr geehrte/r ManuMed,

haben Sie vielen Dank für Ihre ausführliche und positive Bewertung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik.

Ihre Rückmeldung motiviert uns in unserem Bemühen, unsere Patienten, Besucher und Angehörigen jeden Tag bestmöglich zu betreuen.

Wir freuen uns sehr, dass wir Sie zufriedenstellen konnten und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.

Bitte bleiben Sie gesund!

Ärtzte ja, Pflegepersonal nein

Pro:
Die Fachkompetenz und Freundlichkeit der Ärzte
Kontra:
Unfreundlichkeit des Pflegepersonals
Darmoperation, Entfernung der Divertikel (Stück des Darms)

Als Privatpatient habe ich zunächst ein dreckiges Zimmer bekommen und ein noch viel verschmutzeres Bettgestell (es stand wohl vorher Monate im Keller und war voller Staub und Spinnweben). Im Badezimmer fand sich Körperbehaarung des Vorgängers und die Toilette gab noch Auschluss über die Verdauung des selbigen. Selbst das Duschgel und Seifen waren noch im Bad. Der Fussbooden war weder gesaugt geschweige denn gewischt worden nach dem letzten Patienten. Die Schwester fand das völlig in Ordnung und fragte warum man so "angepisst" sein. Über die mediizinische Versorgung durch die Ärzte kann ich mich beschweren. Die Freunndlichkeit und Dienstleistung des medizinischen Personal wie Schwestern und Pfleger ist gegen entsprechendes Tringeld käuflich zu erwerben. Ich würde einen weiteren Aufenthalt dort um jeden Preis vermeiden.

EKN am 10.06.2020

Sehr geehrte/r transatlas,

haben Sie vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Krankenhaus.

Wir bedauern sehr, dass Sie mit einigen Punkten in unserer Klinik nicht zufrieden waren.

Gerne würden wir die von Ihnen genannten Sachverhalte intern nochmals aufarbeiten und bitten Sie deshalb, sich mit unserem Beschwerdemanagement Frau Luger oder Herrn Grieß unter [email protected] in Verbindung zu setzen.

Vielen Dank.

Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Lebensqualität

Pro:
Sehr kompent und freundlich
Arthrose

Da ich schon 2017 (Teilprothese
li. Knie) in der Erlerklinik
operiert wurde,war es für mich völlig klar mich wieder dort operieren zu lassen.
Nach einem sehr ausführlichen
Aufklärungsgespräch durch
OA Dr. Jörg Hoffmann wurde ich
wieder von Ihm am 18.03.2020
operiert.Mir wurde am re. Knie
eine Totalendoprothese eingesetzt.
Sehr gut empfand ich die Art der Schmerzmittelgabe,bei der auf eine Infusionsnadel verzichtet werden kann.
Am 5.Tag nach der Operation konnte ich schon entlassen werden.
Da zu der Zeit keine Rehamaßnahmen stattfanden,wurden mit mir noch Übungen für zu Hause
gemacht.
Ich möchte mich beim gesamten Team der Erlerklinik bedanken.
Besonders bei Dr. Jörg Hoffmann
und dem Personal der Station 4.
Ich fühlte mich wieder sehr gut aufgehoben und werde auch weiterhin die Klinik empfehlen.
Meinen Respekt,wie die neuen
Maßnahmen ( Corona ) umgesetzt
wurden.

Nochmals vielen Dank an das
Gesamte Kinikpersonal

EKN am 10.06.2020

Sehr geehrte/r dramaqueen2,

Ihre freundlichen Worte, gerade auch in dieser schwerigen Coronazeit, geben wir gerne intern an unsere MitarbeiterInnen und die von Ihnen genannten Abteilungen weiter.

Untersuchen statt Spekulieren

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019/2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
super freundliches Personal im OP und an der Information
Kontra:
ein Arzt der nicht untersucht, nur spekuliert

Ich erlitt anfang Mai 2019 einen schweren Arbeitsunfall am Handgelenk, nach mehrmonatiger Behandlung bei einem Unfallarzt entschloss man sich anfang Dezember in der Klinik Dr. Erler die Nerven frei zu legen, da 2 Finger immer noch taub/pelzig waren.
Die Operation verlief sehr gut, alle im OP Bereich waren sehr freundlich und zuvor kommend.
Allerdings bei den folgenden Kontrolluntersuchungen wurde nicht untersucht sondern Diagnosen auf 1 Meter Abstand gestellt, wahrlich hellseherische Fähigkeiten und auf meine Klagen dass ich starke Schmerzen in der Handwurzel habe wurde nicht eingegangen sondern ich wurde sogar noch in Anwesenheit meiner Sachbearbeiterin von der BG Nürnberg als Simulant bezeichnet!!
Erst danach (2 Wochen später) wurde ich von einem anderen Arzt untersucht, der mich sogleich ins MRT überstellte.
Der Befund dessen veranlasste den Arzt mit den hellseherischen Fähigkeiten mir mit zu teilen dass ich aufgrund des MRT Berichtes nach BG Richtlinien als schwerverletzter einzustufen bin und die Klink Dr.Erler nun nicht mehr zuständig sei.
Fazit:
Personal in der OP Top!
Bei Kontrolluntersuchungen sollte untersucht werden und nicht nur Spekulationen und Unterstellungen gemacht werden.

Mit freundlichen Grüßen,
Norbert Kolb

EKN am 09.04.2020

Sehr geehrter Herr Kolb,

wir bedauern sehr, dass Sie mit den Kontrolluntersuchungen in unserem Haus nicht zufrieden waren.
Gerne würden wir den von Ihnen genannten Sachverhalt intern nochmals aufklären und würden Sie bitten, sich mit unserem Beschwerdemanagement Frau Luger oder Herrn Grieß unter [email protected] in Verbindung zu setzen.

Vielen Dank.

Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Ihre Dr. Erler Kliniken

Topleistungen im medizinischen und pflegerischen Bereich

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr vertrauenswürdig)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Intensiv und persönlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gut durchorganisiert)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (jedoch siehe housekeeping)
Pro:
Höchste medizinische und pflegerische Qualität
Kontra:
Kleinigkeiten beim „housekeeping“
Hüftoperation

Habe im Vorgriff auf eine Hüftoperation durch Dr. Müller eine hochkompetente Beratung erhalten. Das Ergebnis der Operation ist in hohem Maße überzeugend.
Der Aufenthalt in der Klinik war geprägt von der hohen Qualität der medizinischen und pflegerischen Betreuung.
Die Wahl eines Komfortzimmers erwies sich als im Grunde richtig, denn die Vielfalt des Angebotes ergab
zusammen mit der persönlichen Betreuung einen äußerst angenehmen Aufenthalt.
Einige Kleinigkeiten sind dennoch kritisch zu betrachten.
So stellt sich die Frage, welchen Zweck die zwei Stofffahnen an den Fenstern erfüllen sollen, Vorhänge sind es keine, Schmuck erst recht nicht.
Weiterhin müsste vor der Übernahme die Funktion einiger Schranktüren ( schräg schließend) und der Spiegelschranktüren im Bad (fehlender Haltemagnet) überprüft werden. Petitessen zwar, aber bei dem Anspruch an ein Komfortzimmer ab zu stellen!
Ansonsten nochmal: top Ausstattung und Betreuung, herzlichen Dank dafür
Peter Fäth

EKN am 09.04.2020

Sehr geehrter Herr Fäth,

Ihre Rückmeldung motiviert uns in unserem Bemühen, unsere Patienten, Besucher und Angehörigen bestmöglich zu betreuen.

Ihre freundlichen Worte und auch die Anmerkungen zur Zimmerausstattung werden intern an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet.

Wirbelsäule

weniger gute Erfahrungzufrieden (aber nur wegen Küche, sonst sehr zufrieden)
Pro:
med. Betreuung und Pflege
Kontra:
Küchenorganisation
Spinalkanalverengung

Empfehlenswert, gute medizinische Leistungen

Sehr geehrte/r Bretzner,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Wir freuen uns, dass wir Sie sowohl medizinisch als auch pflegerisch zufriedenstellen konnten.

Für die Zukunkft wünschen wir Ihnen alles Gute!

Implantat Knieprothese

Implantat knieprothese

Hervorragende Ärzte, sehr freundliches Pflegepersonal, Verwaltungsabläufe prima

Sehr geehrte/r Beffchen,

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen

Umstellunsosteotomie super OP

Pro:
Super Umgang, super OP
Kontra:
Kein Witz, hab nichts Kontra
Umstellunsosteotomie am Knie

Ich muss hier unbedingt meinen persönlichen Erfahrungsbericht abgeben.

Ich hatte eine Bein Geradestellung und wollte mich vor allem für den Umgang mit mir bedanken. Ich fühlte mich zu jedem Zeitpunkt Anfang bis Ende extrem gut aufgehoben. War immer im Bilde und hatte immer das Gefühl dass ich ernst genommen wurde. Meinem Bein geht es perfekt und mit Oberarzt Dr Hoffmann habe ich auch noch das Glück, einen wirklich kompetenten Arzt an meiner Seite zu haben vielen Dank auf diesem Wege jederzeit wieder

Sehr geehrter TommiNürnberg,

vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik.

Ihr Lob wurde an den entsprechenden Mitarbeiter weitergeleitet.

Zentrale Aufnahme und Behandlung

Kontra:

War im Dezember in der Zentralen Aufnahme und Behandlung und wurde bestens betreut und behandelt.
Vor allem André Leuchauer war sehr freundlich und bemüht.
Kann die Klinik nur weiter empfehlen.

EKN am 30.01.2020

Sehr geehrte/r Nessi10,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung unserer Klinik.

Ihr Lob wurde an den entsprechenden Mitarbeiter weitergeleitet.

Wir sagen Danke

Kontra:

Wir waren am Samstag früh in der Notaufnahme, weil meine Frau starke Rückenschmerze hatte die schon in das Bein ausgestrahlt hatten.

Wir wurden sehr schnell durch Herrn Dr. Baleghkalam behandelt. Die Aufnahme war super und auch die Untersuchung sehr kompetent und Zielorientiert. Uns wurde genau beschrieben was vorliegt und welche Therapie Maßnahmen in Betracht kommen.

Vielen Dank für die super Betreuung. Wir waren wirklich begeistert.

EKN am 29.01.2020

Sehr geehrter StefanLau1984,

wir danken Ihnen herzlich für Ihre positive Rückmeldung.

Es freut uns sehr, dass wir Sie sowohl medizinisch als auch pflegerisch zufriedenstellen konnten. Ihre netten Worte haben wir an die jeweiligen Bereiche weitergeleitet.

Wir wünschen Ihrer Frau und Ihnen weiterhin alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen

unvollkommene Ausstattung

schlechte Erfahrungunzufrieden (Klinik kann nicht helfen.)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Hinweis auf Unvollkommenheit)
schlechte Erfahrungzufrieden (Bemühungen)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Viel Wartezeit)
Pro:
Personal bemüht sich.
Kontra:
Funktionen arbeiten nicht zusammen
Knieverletzung

Die Unfallklinik mit ausgelagerter Radiologie ist nicht in der Lage, die notwendigen Aufnahmen zu veranlassen. Der Hinweis auf die im Haus vermietete Praxis ist so erbärmlich und zeigt nur, dass die Klinik ein grundsätzliches Systemproblem hat, weil sie unvollkommen ausgestattet ist.

Angeblich hat die Klinik keine Zulassung zur Radiologie, damit sollte die Zulassung als Unfallklinik ebenfalls neu überprüft werden. Wer keine Diagnostik hat, kann ja gar nicht richtig helfen.

EKN am 03.01.2020

Sehr geehrte/r valter74,

vielen Dank für die Rückmeldung zu dem Aufenthalt Ihres Angehörigen/Ihrer Angehörigen in unserer Klinik. Es tut uns leid, dass Sie mit der Behandlung in unserem Haus nicht vollkommen zufrieden waren.

Unser Ziel ist es, jedem Patienten immer die bestmögliche Behandlung anzubieten. Für unsere stationären Patienten und auch für unsere Patienten der Notfallambulanz ist deshalb die hauseigene Röntgenabteilung täglich 24 Stunden und das ganze Jahr hindurch im Einsatz.

Zusätzlich ist in unsere Räumlichkeiten die Praxis der Fachärzte für Radiologie Dres. Lindner und Kollegen integriert, was die diagnostischen Möglichkeiten um einen Computer- und einen Kernspintomographen erweitert.

Sollten Sie Ihre Erfahrungen nochmals schildern wollen, setzen Sie sich bitte mit unserem Beschwerdemanagement Frau Luger oder Herrn Grieß unter [email protected] in Verbindung.

NIE WIEDER !!

Bandscheibenvorfall mit Ischiasnervlähmung

Trotz Termin irrsinnig lange Wartezeit in einen überfüllten Wartebereich, nach Beschwerde erhielt ich die Auskunft das nur ein Arzt da sei.
Werde eine andere Klinik aufsuchen !

EKN am 20.12.2019

Sehr geehrte/r HarSte,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik.
Es tut uns leid, dass Sie nicht zufrieden waren mit der Behandlung in unserem Haus.

Lob der Angestellten

weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (wurde gut aufgeklärt)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (bis auf Wartezeit im OP)
Pro:
Sehr kompetendes Personal
Kontra:
lange Wartezeit im OP bis zur OP ( 1 1/4 Std. )
Sulcus ulnaris-Syndrom links

Meine Hand OP am 8.11.2019

-sehr nette Begrüßung und Aufnahme schon im Vorzimmer von Priv.- Doz. Dr. med Schaller,
-im Eingangsbereich und Anmeldung
-ebenso im Bereich ambulante Vorbereitung meiner OP durch eine sehr nette Frau Obert
-und SEHR beruhingender Empfang und Vorbereitung im OP Saal durch Schwester Birgit, Schwester Carolin und Pfleger Richard sowie ALLE mit denen ich nach der OP Kontakt hatte.
Ein klasse Klima unter den Angestellten und Patient im OP !

Danke auch an Chefarzt Priv.-Doz. Dr. med Schaller.

Ein tolles Team und mega Bereicherung für die Erler Klinik ! !

EKN am 19.11.2019

Sehr geehrte HeidiSturm,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung unserer Klinik für Handchirurgie.

Ihr Lob wurde an die entsprechende Abteilung weitergeleitet.

Ihr Team der Kliniken Dr. Erler

Kontra:

Sehr gute Ärzte. Nehmen sich die notwendige Zeit und erklären alles deutlich. Einfach Top!

EKN am 15.11.2019

Sehr geehrte/r Michael286,

wir danken Ihnen herzlich für Ihre positive Rückmeldung.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Angehörigen weiterhin alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen

Ihr Team der Dr. Erler Kliniken

Danke Herr Dr. Domnik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Von Herrn Dr. Domnik)
Pro:
Sehr freundliches Personal
Kontra:
Parkhauspreise
Bandscheibenprolaps sequestriert

Ich war das erste mal in der Erler Klinik.
Notaufnahme war ok, allerdings war der Arzt nicht mein Fall, er sah mir nicht in die Augen und wenn ich eine Frage stellte musste er erst nochmal raus um den Chefarzt zu fragen. Er sagte auch als erstes das operiert werden muss und als er vom Chefarzt zurück kam, meinte er wir versuchen es doch erstmal konservativ, falls das dann nicht klappt wird operiert. Aber erst nächste Woche weil der Op Plan voll ist. Die MRT CD hatte ich mitgebracht, allerdings war diese einen Monat alt. Meine geschilderten Schmerzen waren aber akut seit vier Tagen.

Station 2, innerhalb einer Woche Aufenthalt habe ich viele Schwestern kennengelernt. ich möchte mich aber ganz herzlich bei Schwester Sabrina bedanken, ohne ihren Ehrgeiz wäre ich nicht so schnell wieder fit gewesen! Vielen vielen Dank !!! Und auch Schweser Julia hat sich super um mich gekümmert auch vielen vielen Dank an sie!!!
Was ich auch absolut loben muss war die Küche. ich habe immer gedacht im Krankenhaus gibts kein gutes Essen .... hier in der Erler Klinik aber nicht! Das Essen war so lecker, wie im Restaurant. Klar sieht das Tablett mit den Hauben nicht schön aus, aber wenn man die aufdeckt, gab es jedes Mal ein leckeres Menu. Absolut großes Lob an diese Küche!!! Ihr kocht super !!

So aber ich muss sagen, nach dem Arzt den ich in der Notaufnahme kennengelernt hatte, hatte ich bisschen Bammel, aber Gott sei Dank war er wohl die Ausnahme.
Ich wurde im Anschluss 20% von Herrn Dr. ...-Bader behandelt. Leider kann ich mich nur an den zweiten des Doppelnamens erinnern. Er war sehr freundlich und erklärte mir ausführlich die OP.
Zu 80% wurde ich von Herrn Dr. Domnik behandelt. Er lenkte mich bei zwei unangenehmen Behandlungen sehr gut durch Gespräche ab. Er fragte mich, unabhängig von dem Arzt der Notaufnahme, noch einmal genau über meine Symptome aus und gab mir sofort einen Termin zu einem neuen MRT. Daraufhin wurde ich auch operiert. Herr Dr. Domnik sagte mir Bescheid das er bei der Op dabei sein wird. Das beruhigte mich sehr. Am Tag nach der OP erklärte er mir genau wie die OP verlaufen ist. Er war jeden Tag zur Visite da und ich fühlte mich bei ihm sehr gut aufgehoben!!!! Ich muss sagen, wenn ich nochmal in die Klinik muss, gehe ich wieder in die Erler Klinik und hoffe ich werde dann auch wieder von Herrn Dr. Domnik behandelt. Ganz herzlichen Dank. Sollte er mal eine eigene Praxis eröffnen, bitte geben Sie mir Bescheid...

WER HIER MECKERT, GEHÖRT BESTRAFT!!!

Pro:
ALLES GUT!
Kontra:

ich hatte eine darmoperation und war vom 28.10. bis zum 04.11.2019 in der erler-klinik. bereits die aufnahme-formalitäten gingen zügig und angenehm vonstatten.jeder "vorbereitungs"-mitarbeiter war freundlich, die ehrenamtliche patientenbetreuung kam vorbei und bot zu knabbern und zu trinken an.
die ärzte während meines aufenthalts waren ebenfalls durchweg sehr kompetent, ganz besonders hervorzuheben die herren dres. munkert und eibl-eibesfeld. jeden tag ein stab von ärzten bei der morgenvisite, nie ein karges wort oder ein mürrischer blick, man kam sich tatsächlich vor wie ein privat-patient!!! es war nicht nur eine routinierte, sondern, ich möchte fast sagen, liebevolle behandlung.
die schwestern und pfleger waren ebenfalls immer freundlich, hilfsbereit und sehr nett.
(einzige ausnahme, aber diese schwester ging nicht mich, sondern meine zimmernachbarin an: unfreundliche, schnippische, fast schreiende und ungeduldige behandlung von einer schwester m. gegenüber einer 84jährigen, schwachen frau!!!) aber sonst: alles spitze!!! nicht zu vergessen : auch das essen war sehr gut! insgesamt: krankenhaus ist nie schön, aber wenn nötig, dann nur wieder in die erler-klinik!!! Danke schön!

Vielen herzlichen Dank

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alle sehr freundlich und bedacht auf das Wohl des Patienten)
Pro:
alles super
Rektusdiastase

Es hat mich einige Zeit gekostet, denn ich war schon in vielen Kliniken um mich beraten zu lassen, wie mir geholfen werden kann. Ich blieb von Gott bewahrt und letztendlich bin ich auf die Klinik Dr. ERLER von meiner Mutter hingewiesen worden, für die ich mich nach 5 Jahre langem suchen entschied aufgrund der kompetenten Beratung von Herr Dr. med. F. Neu.

Mit diesem Schreiben möchte ich meinen Lob und Dank ausdrücken an das gesamte Klinikpersonal angefangen beim Empfang, den Anästhesisten, Operationsteam, Küche, Pflegepersonal auf der zweiten Etage aber ganz besonders an den
Herr Dr. med. F. Neu.

Herr Dr. med. F. Neu hatte meine Vertrauen schon beim ersten Gespräch gewonnen durch sein fachlich sicheres Auftreten und seiner gradlinigen klaren Art. Durch seine gute professionelle Arbeit an mir habe ich ein Stück Lebensqualität zurückbekommen. Das hervorragende Ergebnis übertrifft meine gehabte Erwartung.

Vielen lieben Dank und Gottes reichen Segen auch weiterhin, dass noch vielen Menschen in Ihrer Klinik geholfen wird.

A.Zavaczki

EKN am 05.11.2019

Sehr geehrte/r AlexZa,

wir freuen uns sehr über die ausführliche Darstellung Ihres Aufenthaltes in unserem Haus.

Das wir Sie sowohl medizinisch als auch menschlich überzeugen konnten, bestätigt uns in unserem Bestreben, alles zum Wohle des Patienten zu geben.

Wir wünschen Ihnen gute Besserung und eine schnelle Genesung.

Ihre netten Worte geben wir selbstverständlich an die Mitarbeiter weiter.

Hüft-Op am 10.09.19

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (hervorragende ärztl. Betreuung und Pflegepersonal)
Pro:
eine absolut komplikationslose hervorragende Hüft-OP
Coxarthose links

Eine gut organisierte Klinik mit einem absolut freundlichen und gut ausgebildeten Fachpersonal. Schwestern, die immer hilfsbereit zur Seite gestanden sind und gute Atmosphäre verbreitet haben! Das Essen ist super abwechslungsreich, schmackhaft und verdient eine extra Würdigung, da ich das in so einer Form noch nirgends erlebt habe.

Sehr geehrte MoniMia,

haben Sie herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung hinsichtlich Ihrem Klinikaufenthalt.

Es freut uns sehr, dass Sie sowohl mit der ärztlichen als auch mit der pflegerischen Betreuung in unserem Haus zufrieden waren.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und geben Ihr Lob gerne an die betroffenen Mitarbeiter und Bereiche weiter.

Uneingeschränkt empfehlenswert

Pro:
Fürsorge
Kontra:
Parkgebühren
Oberschenkelhalsbruch

Trotz der unschönen Umstände, die uns in die Klinik geführt haben, war die Betreuung außerordentlich erfreulich. Ärzte, Schwestern, Therapeuten sowie der Sozialdienst waren überaus zuvorkommend und hilfsbereit und haben meinem Vater das Gefühl des Willkommenseins vermittelt. So kenne ich das aus keiner anderen Klinik. Die Ausstattung ist modern, es fehlt an nichts. Sehr zu empfehlen!

Sehr geehrte steffilausp,

Kompetenz und Freundlichkeit

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 201919   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besonders zu erwähnen die Hilfsbereitschaft und Fachkompetenz von Herrn Andre'Leuchauer)
Schlüsselbeinbruch

OP sehr gut verlaufen, freundliches ,aufmerksames Personal. Essen und Unterbringung waren prima. Bei Plattenentfernung nächstes Jahr ,nur in der Erler Klinik.

Sehr geehrte/r Downhiller,

haben Sie herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung hinsichtlich Ihres Krankenhausaufenthaltes.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und geben Ihr Lob gerne an die betroffenen Mitarbeiter / Bereiche weiter.

Ihr Team der Erler-Klinik

Pro:
Super gelungene OP
Schlittenprothese

Nettes Pflegepersonal, jederzeit bemüht das es einem gut geht. Schmerzen muss man hier nicht haben. Die Ärzte versuchen einem alles so zu erklären das man es versteht.
Das Essen war sehr gut, ausser das jeden Tag etwas beim Frühstück fehlte.

EKN am 16.09.2019

Sehr geehrte/r MH5677,,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik.

Es freut uns sehr, dass Sie in unserem Haus zufrieden waren.

Ihr Lob und Ihre Rückmeldung geben wir gerne an die jeweiligen Bereiche weiter.

Bezüglich der fehlenden Sachen beim Frühstück würden wir Sie bitten, sich immer gleich direkt an das Pflegepersonal zu wenden - so bleibt ein einmaliger "Fehler" vielleicht nur einmalig und wiederholt sich nicht nochmal. Vielen Dank

Kontra:

Mein Mann liegt seit 12. Mai 2019 im Krankenhaus.
Die Wundheilungsstörungen und die folgenden nötigen Operationen wurden uns verständlich
erklärt. Der Chefarzt und sein Team sind sehr kompetent, freundlich und einfühlsam.

Das Pflegepersonal war allzeit hilfsbereit. Im Gegensatz zu einem anderen Krankenhaus, hatten wir nie den Eindruck, dass mein Mann ein „Problempatient“ aufgrund seiner Behinderung ( Muskeldystrophie – steh-und gehunfähig) ist. En Lob an die Station 3.

Ein Dankeschön auch an die Krankengymnastik. Das therapeutische Team ist sehr engagiert und gut gelaunt.

Hier ist man nicht nur fachlich in guten Händen, sondern hier ist der Mensch auch noch ein Mensch.

Hiermit möchte ich und meine beiden Kinder dem gesamten Team und den Servicekräften der Station 3 DANKE sagen.

EKN am 29.08.2019

Sehr geehrte Charlotte187,

haben Sie herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung hinsichtlich dem Krankenhausaufenthalt von Ihrem Mann.Ihrem Klinikaufenthalt.

Es freut uns sehr, dass Sie bzw. Ihr Mann sowohl mit der ärztlichen als auch mit der pflegerischen Betreuung in unserem Haus zufrieden waren.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie weiterhin alles Gute und geben Ihr Lob gerne an die betroffenen Mitarbeiter / Bereiche weiter.

Ärger über Ärztin und Assistenzarzt

Pro:
Das Pflegepersonal ist sehr gut
Kontra:
Manche Ärzte sehr unfreundlich
Versteifung am unteren Sprunggelenk

Ich war nun schon das 3.mal für eine Op in der Erler Klinik in Nürnberg. Bisher war alles zu meiner Zufriedenheit verlaufen. Nur jetzt beim letzten Mal fand ich die ärztliche Behandlung nach der Op nicht sehr gut. Der Assistentarzt und auch die behandelnde Ärztin waren sehr unfreundlich und haben sich nur beschwert wie sehr sie an mir ackern mussten. Ich hatte eine Versteifung am unteren Sprunggelenk. Das hat mich sehr geärgert.

Sehr geehrte/r Gloger,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik.

Es tut uns leid, dass Sie nicht vollends zufrieden waren mit der Behandlung in unserer Klinik.

Ihr Team der Erler-Klinik

Die geradestwmkung hat sich rentiert, keine Schmerzen mehr

Pro:
Immer Ansprechpartner gehabt
Bein gerade Stellung

Bei mir wurde eine Bein Geradestellung durchgeführt. Wegen Knorpelschaden am Knie. Ich habe bei dem operierten Bein überhaupt keine Probleme mehr der durchführende Oberarzt hat tolle Arbeit geleistet. Alle waren nett, ich hatte immer einen Ansprechpartner, hatte auch immer das Gefühl dass ich wirklich gut versorgt bin. Kann man nur empfehlen. Ebenso selbst die Mitarbeiter auf den Stationen und so weiter. Vor allem aber die Nachversorgung war top deswegen lasse ich mich am linken Bein ebenso operieren und dasselbe durchführen. Habe ein gutes Gefühl dabei so kann ich mein künstliches Knie vielleicht vermeiden oder sehr lange rauszögern. 52 Jahre alt

Sehr geehrte/r TommiNürnberg,

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und geben Ihr Lob gerne an die betroffenen Mitarbeiter weiter.

Schmerzreduzierung nach Knie OP TEP

weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (durch Dr. Baleghkalam)
Pro:
Dr. Baleghkalam
Knie OP TEP

Nach einer vorausgegangenen Knie-OP TEP am 04.01.2018 ( die OP wurde nicht in der Dr. Erler Klinik durchgeführt ) und anhaltenden Schmerzen, kam ich am 10.07.2019 in die Dr. Erler Klinik. Ich wollte mir eine zweite Meinung bzgl. meiner Beschwerden einholen. Ich kam zu Dr. Baleghkalam.
Bevor mich Herr Dr. Baleghkalam in sein Sprechzimmer holte, hatte er sich schon anhand der Röntgenaufnahmen ein Bild meines Knies gemacht.
Herr Dr. Baleghkalam nahm sich Zeit, hörte zu und erklärte mir mit verständlichen Worten was ich tun muss, um den Schmerz ohne Schmerzmittel lindern bzw. besiegen kann. Er zeigte mir Übungen, um den Muskelaufbau um das Knie zu fördern. Wenn alle Ärzte in dieser Klinik so auf den Patienten eingehen wie Dr. Baleghkalam, dann ist man dort sehr gut aufgehoben. Ich habe sehr positive Erfahrungen gemacht und kann sie nur weiter empfehlen.Ich war nur Ambulant und nicht in Stationärer Behandlung.

Sehr geehrte/r helmseb,

Ihr Team der Erler-Klinik

Sehr zufrieden bis auf eine kleine Einschränkung!

Pro:
Super Arzt
Kontra:
Pflegepersonal leider teilweise überfordert und Patzig zum Patienten
Analfistel OP

Ich wurde am 12.6. Stationär in der Dr. Erler Klinik von Dr. Haffner aufgenommen. Die Aufnahme und Vorbereitung wie auch die Aufklärung zur OP waren einwandfrei.
Die Operation verlief gut und ich wurde optimal versorgt. Hervorzuheben ist, dass Herr Oberarzt Dr. Haffner, welcher mich auch operiert hat, sehr nett, verständnisvoll und überaus zuvorkommend war.
Was ich leider ein bisschen zu bemängeln habe, das Pflegepersonal ist teilweise sehr überfordert und Forsch zum Patienten. Weiterhin sollte besser auf das Anliegen des Patienten eingegangen werden.
Beispiel: Frisch operierte ältere Dame ins Zimmer bekommen, an Schlaf war tagsüber wie auch besonders in der Nacht nicht mehr zu denken. Ohropax versagten auf ganzer Linie!
Als ich dann komplett übernächtig um eine Lösung bat, anderes Zimmer etc. wurde mir Schlafmittel angeboten..
Ich lehnte ab! Ich werde mir bestimmt keine Chemie reinpumpen wenn ich nie (Zuhause) Schlafprobleme habe!?. Hier sollte vielleicht mal von Seiten der Klinikleitung gehandelt werden.
Ansonsten war ich von der Unterbringung und überwiegende Versorgung des Pflegepersonals zufrieden.

Sehr geehrte/r Weiß 75,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik.

Es freut uns sehr, dass Sie größtenteils mit Allem in unserem Haus zufrieden waren.

Rückmeldungen jeglicher Art sind für uns sehr wichtig, um tagtäglich daran zu arbeiten, Prozesse zu optimieren bzw. zu ändern.

Ihr Team Erler-Klinik

Liebevolle OP-Vorbereitung

Arthrodese

Vor zwei Wochen wurde ich am Mittelfinger operiert. Das gesamte Team im ambulanten Operationsbereich hat sich total liebevoll und herzlich um mich gekümmert und mir so die Angst genommen. Tolle Menschen!!

EKN am 08.08.2019

Sehr geehrte/r MAUS1958,

Rippen und Schlüsselbein

Pro:
Freundlichkeit, Reinigungsaktivitäten
Kontra:
Baulärm wegen Erweiterung, der jedoch nach Abschluss der Bauaktivitäten beendet sein wird
Serien-Rippenbrüche (4) und Schlüsselbeinzertrümmerung

Nach Serien-Rippenbrüchen (4) und Schlüsselbeinzertrümmerung schnelle und optimale Versorgung von der Aufnahme über Röntgen, Unterbringung und OP,durch freundliches und kompetentes Pflege-, Klinik- und Ärztepersonal. Essensversorgung und Reinigung sind ebenfalls sehr positiv zu erwähnen. Ich kann diese Klinik ohne Einschränkungen weiter empfehlen.

EKN am 10.07.2019

Sehr geehrte/r Patient052019,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung und Äußerung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik.

Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der medizinischen und pflegerischen Leistung unseres Hauses zufrieden waren. Ebenso danken wir Ihnen für Ihr Verständnis zu dem Baulärm, leider lässt sich dieser nicht vermeiden.

Ihr Team Erler-Klinik