Klinik Wollmarshöhe

Wollmarshofen 14
88285 Bodnegg

Fachkrankenhaus für
Psychosomatische Medizin

Herzlich willkommen auf der Wollmarshöhe, unserer privaten Fachklinik für psychosomatische Medizin. In 600m Höhe gelegen, nahe Allgäu und Alpen, bildet die Wollmarshöhe einen Ort der Kraft und Erneuerung für Körper, Seele und Geist. Gemeinsam mit unseren Patienten finden wir individuelle Wege zum gesunden Wohlbefinden und erzielen mit Ihnen nachhaltige Therapieerfolge.

Für dieses Ziel arbeiten wir nach einem ganzheitlichen medizinisch-therapeutischen Konzept und verbinden traditionelle medizinische Ansätze mit Verfahren der Naturheilkunde oder Bewegungstherapie. Dies beinhaltet auch innovative Methoden wie die Erfahrungsorientierte Therapie (EOT), die maßgeblich auf der Wollmarshöhe entwickelt wurde. Wir begleiten Sie professionell und persönlich auf Ihrem Weg zurück in den Alltag – gesund und gestärkt.

Wie zufrieden sind Ihre Patienten mit der Arbeit und den erzielten Ergebnissen der Klinik Wollmarshöhe?

Ja, da können wir wirklich stolz sein. Die Zufriedenheitsraten liegen deutlich über denen anderer psychosomatischer Einrichtungen. Das bestätigt uns immer wieder der Qualitätsbericht der Universität Heidelberg: „Die Zufriedenheitsraten liegen durchgängig über 94,0%. Die Patient*innen attestieren fast ausnahmslos eine sehr gute Behandlungsqualität (98,3%) und sind insgesamt mit der Behandlung ausgesprochen zufrieden (98,1%). Fast alle Patient*innen sind der Meinung, mit ihren Problemen besser umgehen zu können (98,9%) und haben nach eigener Aussage die gewünschte Behandlung erhalten (95,7%). 97,2% der Patient*innen geben an, dass sie wiederkommen und 98,5%, dass sie die die Klinik Wollmarshöhe anderen weiterempfehlen würden.“

Ihr Team Klinik Wollmarshöhe

Schwerpunkte      Aufnahme      Ärztliche Fortbildung

MVZ Wollmarshöhe
Medizinisches Versorgungszentrum

Das MVZ Wollmarshöhe bietet Ihnen ein breites Diagnostik- und Behandlungs- Spektrum. Besonders ist hierbei die Interaktion der Schwerpunkte Kardiologie, Diabetologie und psychosomatischer Versorgung.

In ruhiger Lage in Oberschwaben bei Ravensburg begrüßen wir Sie gerne in unserem modernen Zentrum auf der Wollmarshöhe, mit persönlicher Atmosphäre und besonderen Möglichkeiten für Diagnostik und Therapie. Wir behandeln auf kassenärztlicher und privatärztlicher Ebene. Bitte vereinbaren Sie einen Termin.

Ihr Team MVZ Wollmarshöhe

Kardiologie      Diabetologie DDG      Psychotherapie