Steinmetzstraße 1-3
93049 Regensburg

Überfüllter Kreißsaal

Pro:
Kinderklinik
Kontra:
Schlechte Organisation und im Zweifel überfüllter Kreißsaal

Leider kann ich nichts positives berichten. Mein Sohn kam 2019 in dieser Klinik zur Welt und weil an diesem Tag der Kreißsaal komplett überfüllt war, wurden wir so ziemlich alleine gelassen. Viel zu spät wurde noch eine PDA gesetzt und das hat die Geburt um Stunden hinausgezögert, einfach nur weil die Hebamme offensichtlich noch parallel andere Frauen betreuen musste.
Als ich jetzt den Geburtsbericht angefordert habe und mir eine Nachbesprechung angeboten wurde, hat sich einfach niemand mehr gemeldet. Das ganze ist höchst unprofessionell.
Man kann Glück haben und es ist wenig los aber wenn man Pech hat wird man mehr oder weniger alleine gelassen.

KBBR_QM am 16.04.2024

Sehr geehrte Fr. Anna201910,

Ihren Schilderungen nach können wir leider nicht entnehmen, mit wem Sie schon Kontakt hatten.
Wir bedauern Ihre negative Erfahrungen und würden uns gerne, sofern Sie das wünschen, direkt dazu austauschen. Dafür nehmen Sie bitte mit den Kolleg:innen des Beschwerdemanagements unter der Telefonnummer 0941 369 1168 oder per mail an [email protected], Kontakt auf.

Spontane Geburt bei BEL

Pro:
Einfühlsame Profis
Beckenendlage

Die Grundphilosophie des Hauses ist zu spüren. Die Ärzte sowie die Hebammen und das Pflegepersonal auf Station sind dem Menschen zugewandt und machen ihren Job liebevoll und aufmerksam. Dabei ist die absolute Professionalität immer fühlbar. Ich hatte eine BEL und wir waren unsicher wegen Sectio oder spontaner Geburt. Die Ärzte haben sich für uns bei allen Untersuchungen viel Zeit genommen und auch für den Kindsvater, um ihm die Situation gut zu erklären und alle seine/ meine Sorgen und Fragen zu besprechen. Ja, man hat oft längere Wartezeiten bei den Voruntersuchungen, aber man weiß ja warum, weil da grade ein Mensch zur Welt kommt und der dann zurecht spontan die volle Aufmerksamkeit bekommt!
Letztendlich haben wir unsere Tochter als BEL spontan bekommen dürfen und wurden in der Hedwigsklinik dabei wundervoll begleitet. Es war für uns ein wunderschönes Geburtserlebnis.

KBBR_QM am 08.04.2024

Liebe Nutzerin "Annika2024",

herzlichen Glückwunsch zur Geburt Ihrer Tochter. Es freut uns sehr, dass wir Ihnen ein wunderschönes Geburtserlebnis zaubern haben können.
Wir danken Ihnen, für Ihr wundervolles Lob und wünschen Ihnen und Ihrer Familie ganz liebevolle Momente.

Herzlich Grüße
Ihre Klinik St. Hedwig.

Sehr gute Klinik, nette Behandlung und fachlich top

Veränderungen Gebärmutterhals / negativer Pap-Abstrich

Ich war schon zweimal in der gynäkologischen Ambulanz, dieses mal wegen eines schlechten Pap-Abstriches und Veränderungen am Gebärmutterhals. Ich habe mich wie auch schon beim ersten Besuch sehr wohl gefühlt. Beide Ärzte waren sehr einfühlsam, nahmen sich viel Zeit und konnten etwaige Bedenken / Sorgen / Ängste im Gegensatz zu meinem Gynäkologen völlig aus dem Weg räumen. Ich bin froh dort eine Zweitmeinung erhalten zu haben und möchte mich ganz herzlich bei Hr. Dr. Litzka bedanken!

KBBR_QM am 08.04.2024

Liebe Fr. AnnaK2506,

auch wir freuen uns, dass wir Ihnen bei einer "ungewissen" Situation, gut zur Seite stehen konnten.
Ihr Lob geben wir gerne weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!

Ihre Klinik St. Hedwig

Pro:
Super Ärzte Top Personal
Kontra:
Betten
Hypospadie

Wir waren letztes Jahr 2023 im März und September zu einer Hypospadie Korrektur meines Sohnes im Krankenhaus St.Hedwig.

Das Personal (Krankenschwestern)ist wirklich der Hammer, kümmern sich nicht nur um die Kleinsten kümmern sich auch super um die Eltern. Alle sehr freundlich und einfühlsam und immer für einen Spaß zu haben.
Da so ein Aufenthalt sehr anstrengend und nervenaufreibend ist.

Die OP verlief zweimal sehr gut. Die Ärzte haben uns super aufgeklärt.
Mein Sohn durfte sich während des Aufenthalts nicht wirklich bewegen da er einen Stent im Penis hatte. Wurde aber nicht ans Bett geschnallt.
Die Tage hat er im Kinderwagen verbracht, wir schoben ca. 20-25 km durch die Gegend und er hat erstaunlich ruhig gehalten.

Ich würde diese Klinik auf alle Fälle für diese OP weiterempfehlen.

Bis jetzt ist alles super verheilt und es gibt keine Probleme.

KBBR_QM am 12.03.2024

Liebe "Kat.H",

vielen Dank für das herausragende Lob und Ihre netten Worte. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Behandlung an unserem Haus so zufrieden waren. Gerne geben wir Ihr Lob an alle Beteiligten wieder.

Wir wünschen Ihrem Sohn eine gute Genesung!

Rundum gute Versorgung bei spontaner Entbindung einer Beckenendlage

Pro:
Große Expertise von Hebammen und Ärzten im Kreißsaal
Beckenendlage Entbindung

Ich habe in der Hedwigsklinik meine Tochter in Beckenendlage spontan entbunden. Bei schwierigen Voraussetzungen wurden wir sehr gut von Hebammen und Ärzten betreut und ich war sehr froh über die große medizinische Expertise während der Entbindung und bei der Versorgung unseres Kindes.
Auch auf der Wöchnerinnenstation habe ich mich wohl und gut versorgt gefühlt.

KBBR_QM am 05.03.2024

Liebe "MaritaR2",

vielen Dank für die tolle Bewertung. Schön, dass Sie sich bei uns so gut aufgehoben und versorgt gefühlt haben.

Die besten Wünsche auch zur Geburt Ihres Kindes, genießen Sie die Zeit mit Ihrer Familie.

Ihr Klinik St. Hedwig

Sehr gut aufgehoben

Sehr freundliches und kompetentes Team

KBBR_QM am 19.02.2024

Liebe(r) Nutzer(in) Hieronymus3,

vielen Dank für die sehr gute Bewertung!

Unverschämtes Personal an der Rezeption

Mandelentzündung

Mein Mann ist im Militär und unsere Sohn hatte eine starke Mandelentzündung. Die Klinik in Hohenfels hatte keine freien Termine mehr und aus diesem Grund wurden wir in die Kindernotaufnahme geschickt.
Es ist nicht das erste Mal, dass das Personal an der Rezeption absolut unverschämt war.
Ich habe Verständnis dafür, dass auch die Damen an der Annahme einen stressigen Alltag haben aber ich habe selten so ein freches und respektloses Personal gesehen. Wenn man mit seinem kranken oder verletzten Kind in die Notaufnahme muss ist man als Elternteil selbst in einer Stresssituation.

Augenrollen, garstige Bemerkungen und ein absolut genervtes Verhalten den Patienten gegenüber ist an der Rezeption anscheinend ein Normalzustand.
(Unter anderem wird laut über die Ärzte und Krankenschwestern gelästert)

Eine Familie mit einem kranken Kind (welches bei seiner Mama bleiben wollte) wurde weggeschickt, weil die Mutter kein deutsch oder englisch konnte und der Vater nicht zum übersetzen bleiben durfte, da nur ein Elternteil erlaubt ist.

Ich verstehe, dass im Moment ein Personalmangel herrscht und man jede Hilfe braucht aber bei so einem Personal wäre es überlegenswert auf ein online Check-in System umzustellen.

Ich möchte zum Schluss noch anmerken, dass die Ärzte und Krankenschwestern sehr kompetent und nett waren.

KBBR_QM am 08.02.2024

Sehr geehrte(r) Nutzer(in) Anonym5678910,

gerne können Sie sich mit uns persönlich in Verbindung setzen. Die Kolleg:innen des Beschwerdemanagements nehmen Ihr Anliegen zur genaueren Bearbeitung sehr gerne unter 0941/369-1168 oder per Mail an [email protected] entgegen.

Ihre Klinik St. Hedwig

Schreckliches KH!!!! Nie wieder!!!!

Kontra:

Schreckliches KH!!!! Verdient nicht mal einen Stern. Krankenschwestern sind so unhöflich und schreien einen an. Mein Sohn hatte soviel Schmerzen und sie haben ihm nicht geholfen und ihn einfach weitergeschickt. Der griechische Arzt war auch sowas von unhöflich!!! Sind dann in ein anderes KH gefahren. Die scheren sich nichts um die Patienten. Einmal und nie wieder!!!!

KBBR_QM am 08.02.2024

Sehr geehrte Nutzerin "JasmineE.",

freundliche Assistenzärztin, furchtbarer Oberarzt

Endometriose

Nach 13 Monaten Unterleibsschmerzen mit chronischen Durchfällen wand ich mich (mittlerweile total verzweifelt, teilweise unfähig an Arbeits- & Sozialleben teilzunehmen) an die Gynäkologische Ambulanz des Klinikums St. Hedwig zur Mitbeurteilung meiner Verdachtsdiagnose Endometriose ggf. Adenomyose. Nach kurzer Wartezeit wurde ich von einer jungen Assistenzärztin in ein Behandlungszimmer begleitet. Diese nahm sich die Zeit mit mir über meine Probleme, aktuelle Situation, zukünftigen Kinderwunsch und daraus resultierenden Behandlungsansätze zu sprechen. Dabei war Sie sehr freundlich, emphatisch und fachlich äußerst kompetent. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und möchte mich dafür noch mal ganz herzlich bedanken! Das Problem an meinen Termin war nur, dass aus welchen Gründen auch immer zum abschließenden Ultraschall ein Oberarzt hinzu gezogen werden musste. Ohne sich bei mir vorzustellen, machte mir dieser zunächst mal klar, dass er kein Verständnis dafür habe, dass ich für eine Zweitmeinung vorstellig wurde - ich habe ja bereits eine Beurteilung meiner Situation. Aber ist das als Patientin denn nicht mein gutes Recht? Im weiteren Verlauf des Gesprächs interessierte er sich wenig für meine Probleme, Situation oder bereits vorhandene und besprochene Behandlungsansätze, sondern hielt mir einen Vortrag über die gängigen Möglichkeiten der Behandlung und den aktuellen Stand der Forschung. Nicht nur, dass die Patientinnen selbst die jeweiligen Studien der Universitätskliniken nachlesen können, die Anwendung auf meinen Fall blieb gänzlich aus. Anschließend versuchte er mir zur hormonellen Behandlung ein passendes Präparat zu suchen, was sich aufgrund meiner Intoleranzen als nicht so einfach erwies. Genervt von diesen Unverträglichkeiten und ohne Verständnis für die Auswirkungen einer solchen Intoleranz bot er mir letztendlich ein vermeintlich gut vertragendes Präparat an. Zum Abschluss bot er mir darüber hinaus den bereits mit der Assistenzärztin besprochenen Behandlungsansatz an und fragte mich, ob das für mich jetzt eine adäquate Zweitmeinung war. Die Antwort darauf muss ganz klar NEIN heißen! Ich bin von einem Arzt in meinem ganzen Leben noch nie so respektlos und herablassend behandelt worden, sodass zuletzt noch die Frage bleibt: Was erlauben Sie sich so mit Patientinnen umzugehen?

KBBR_QM am 29.01.2024

Liebe Nutzerin A-S_B,

Insgesamt zufrieden

Pro:
Kompetenz Personal
GEBURT

Waren durchaus zufrieden mit Allem :)

KBBR_QM am 23.01.2024

Liebe Nutzerin "schwarzeFeder",

herzlichen Glückwunsch zur Geburt Ihres Kindes. Wir wünschen Ihnen viele schöne Erlebnisse mit Ihrem Kind.

Top Geburtsklinik

Pro:
Sehr freundliches Personal und sehr gute Fachkompetenz
Kontra:
Gebäude etwas in die Jahre gekommen

Alles gut, sehr freundliches Personal, sehr gute Betreuung.

KBBR_QM am 02.01.2024

Liebe Fr. MoniJ,

vielen Dank für die 5 Sterne Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben.

Ihr Klinik St. Hedwig

Für Erstgebährende nicht geeignet

Pro:
Betreuung im Kreißsaal sehr gut und empathisch
Kontra:
Organisation der Station katastrophal
Entbindung bei Blasensprung

Wir stellten uns zur Entbindung unseres ersten Kindes vor. Das Erlebnis im Kreißsaal war überwiegend gut, trotz Kristeller Handgriff und Saugglocke. Auf Station jedoch habe ich mich sehr verloren und allein gelassen gefühlt. Als erstmalige Mutter bekommt man von der Pflege kaum Anleitung und Unterstützung. Beispiel: Kind schreit die Nacht durch, Hilfestellung zum Stillen oder Angebot, dass Kind ins Kinderzimmer kann, damit sich die Mutter erholt kommt nicht. Kind ist kalt, es wird jedoch nur ein Body und Strampler zur Verfügung gestellt. Extra Kleidung muss erfragt werden. Dann werden einem zwei Extrakleidungsstücke gereicht. Mein Sohn hat mehrmals nur Rosa Bodys bekommen. Eine Extra Decke gibt es nicht. Stattdessen wird man ermutigt, dass Kind ins Bett zu nehmen (Erstickungsgefahr! Im ebenso ausgehändigten Flyer zum plötzlichen Kindstod steht, niemals Kind ins Bett nehmen, also deutliche Verwirrung).
Visiten dauern im Schnitt 1 Minute. Die Oberärzte oder Chefärztin sieht man als zahlender Privatpatient übrigens nicht. Bei meiner Ankunft stand weder ein Einzelzimmer noch Zweibettzimmer mit Komfort zur Verfügung.
Am Ende des Aufenthaltes haben wir auf die Entlassung durch die Ärztin gewartet. Es war Sonntag und wir warteten circa 5 Stunden. Wir warteten deshalb so lang, weil die Pflege es versäumt hatte die Dienstärztin über die geplante Entlassung zu informieren. Meine Medikamente habe ich im gesamten Aufenthalt übrigens nicht erhalten. U2 wird für Babys noch durchgeführt. Die wichtige Sonographie der Säuglingshüfte (therapierelevant!) zur U2 wird jedoch überhaupt nicht mehr durchgeführt. Medizinisch höchst fragwürdig und nicht aktueller Standard.

KBBR_QM am 02.01.2024

Sehr geehrte Nutzerin Rue21,

Fehlende Zusammenarbeit (Kind-Mama)

Geburt (Notkaiserschnitt)

Bei meiner Schwester(alleinerziehend)musste der kleine in der 31 Woche geholt werden,da ihre Gebärmutter einen Riss hatte,er kam direkt auf die Intensivstation.(nur Eltern haben Zutritt).Meiner Schwester ging es körperlich tagelang nicht gut sie konnte nicht aufstehen ,am nächsten Tag kam ich sie besuchen und fragte wie es denn dem kleinen geht. Meine Schwester hatte aber noch nichts gehört und so ging ich ins Schwesternzimmer um mich nach dem kleinen umzuhören.Die Schwester war nicht gerade freundlich als ich nach dem kleinen fragte bekam ich nur die Antwort "es sei nicht ihr Patient ihre Patientin sei nur Frau....und das meine Schwester ja die Möglichkeit hat 24 Stunden zu ihm zu gehen.Hab ihr versucht zu erklären das das aus gesundheitlichen Gründen nicht geht und sie aber trotzdem wissen wollen würde wie es ihrem kleinen geht.Wir bekamen keine Antwort und ich natürlich auch keine weitere Auskunft...die Räume liegen gefühlt 10 Meter auseinander..sehr bedauerlich das diese Zusammenarbeit zwischen Neugeborenen und Eltern leider nicht klappt.

KBBR_QM am 27.11.2023

Sehr geehrte Nutzerin "Elke215",
wir bedauern sehr, dass Sie nicht zufrieden waren.

Gerne möchten wir Ihnen anbieten, sich direkt mit unserem Beschwerdemanagement in Verbindung zu setzen da hier aufgrund der Anonymität kein weiterer Austausch stattfinden kann.

Sie erreichen uns unter 0941/369-1168 oder per Email unter der Adresse [email protected]

Super Personal in allen Bereichen

Pro:
Rundum zu frieden
Kontra:
Personalmangel, aber leider wie in allen Bereichen

Vom Vorabgespräch über die Entbindung bis zur Entlassung alles Top gelaufen. Super Hebammenteam egal ob "fertige Hebamme" oder Hebammenstudentin, Ärzteteam oder Krankenschwestern. Alle immer zuvorkommend und hilfsbereit. Bei einem weiterem Kind würden wir sofort wieder diese Klinik für die Entbindung nehmen.

KBBR_QM am 06.11.2023

Sehr geehrter "glücklicher_Papa",

herzlichen Glückwunsch zur Geburt Ihres Kindes. Es freut uns wirklich sehr, dass Sie uns so gut bewertet haben. Vielen Dank dafür!
Wir wünschen Ihnen eine schöne gemeinsame Zeit mit Ihrer Familie.

Jederzeit wieder!

Kontra:

Eigentlich wollte ich in einer anderen Klinik entbinden, aufgrund eines Befundes beim Ungeborenem bin ich dann zur Geburt in die Klinik St. Hedwig. Ich bin auf ganzer Linie begeistert. Meine betreuende Hebamme war nicht nur fachlich versiert und erfahren, auch war sie unglaublich einfühlsam und hat offen und wertschätzend kommuniziert. Das Anästhesie Team war für meine PDA sofort zur Stelle, die Hebammenstudentin hat tatkräftig unterstützt und die Ärztin die mich genäht hat, hat sich Zeit genommen und sehr gründlich gearbeitet. Wir hatten alle Zeit der Welt für Bonding im Kreissaal und auf der Wochenbettstation hat man sich liebevoll um Mutter und Kind gekümmert. Ich würde jederzeit wieder in der Klinik entbinden und kann das nur jeder Frau wärmstens empfehlen.

KBBR_QM am 19.10.2023

Liebe Nutzerin Kiba5,

herzlichen Glückwunsch zur Geburt! Zudem freut es uns außerordentlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben und uns mit 5 Sterne bewertet haben. Toll, dass Sie sich zu jeder Zeit gut betreut gefühlt haben und ein schönes Geburtserlebnis hatten.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer kleinen Familie eine liebevolle Kennenlernzeit.

einfach toll

Kontra:

Ich war zur Entbindung unserer Tochter in der Hedwigsklinik. Ich kann nur sagen, dass alle Mitarbeiter, egal ob Hebammen, Ärzte, Schwestern,... einfach nur Engel sind! Ich hatte eine schwere Geburt und ohne dieses grandiose Team hätte ich es nicht geschafft.es war im Kreißsaal fast wie eine Familie. Man fühlt sich so gut behandelt und nie im Stich gelassen.
Och danke dem Team der Klinik von Herzen für alles, auch von unserer Tochter :)

KBBR_QM am 10.10.2023

Liebe Nutzerin "jenny121",

herzlichen Glückwunsch zur Geburt Ihres Kindes.
Vielen lieben Dank auch für das tolle Lob und die 5 Sterne Bewertung. Uns freut uns sehr, dass Sie sich bei uns so gut aufgehoben und betreut gefühlt haben.

Wir wünschen Ihnen zusammen mit Ihrer kleinen Familie eine schöne erste Kennenlernzeit.

Tolle Betreuung

Pro:
Personal, Bonding im Kreißsaal
Kontra:

Vor 2 Monaten habe ich mein 2. Kind wieder in der Hedwigsklinik entbunden, nachdem ich auch beim ersten schon rundum zufrieden war.
Ganz großes Lob an das Personal, die Hebammen im Kreißsaal waren wieder super lieb und einfühlsam, vor allem nach der Geburt wurde uns viel Zeit fürs Bonding gegeben, die kleine konnte in Ihrem Tempo ankommen, der Papa konnte die Untersuchung begleiten und die erste Windel anlegen etc, alles in allem eine ganz entspannte Atmosphäre.
Auch auf Station waren die Schwestern wieder toll, Man wird unterstützt beim stillen oder anderen fragen, außerdem kommen Physiotherapeuten und Hebammen regelmässig vorbei und können befragt werden.

Fazit: würde immer wieder in die Klinik gehen, auch in der kindernotaufnahme mit dem Großen haben wir bisher nur gute Erfahrungen gemacht, klare weiterempfehlung

KBBR_QM am 18.09.2023

Liebe Nutzerin "Jana2106",

erst einmal - Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Ihres Kindes!
Wir freuen uns sehr, dass Sie auch zur Entbindung Ihres 2. Kindes wieder in unserer Klinik waren. So ein großartiges Lob geben wir gerne weiter. Was für eine tolle Motivation!
Vielen Dank auch für die Weiterempfehlung.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie eine weitere schöne gemeinsame Zeit, genießen Sie es.

Jederzeit wieder zur Entbindung nach Regensburg

Pro:
Kontra:
Nichts festzustellen
Fetale Wachstumsstörung - Schwangerschaft

Ich wurde in der 33 SSW ins Klinikum überwiesen, da bei unserer kleinen Maus eine fetale Wachstumsstörung festgestellt wurde. Zunächst wurde ich 3 Tage stationär überwacht. Da sich dabei schnell herausgestellt hat, dass alle Werte stabil blieben, einigten wir uns auf eine engmaschige Kontrolle (3× pro Woche). Letztlich wurde dann 37+0 mit der Einleitung der Geburt im Klinikum begonnen und unser Sonnenschein kam 3 Tage später zur Welt.
Obwohl wir eigentlich aus Bamberg kommen, haben wir uns für die Hedwigsklinik in Regensburg entschieden, da wir zuvor nur Positives gehört hatten. Das hat sich auch absolut bestätigt. Wir waren von Anfang an in guten Händen und haben uns wohlgefühlt. Jeder Schritt wurde uns genauestens erklärt und wir wurden nie zu einer Entscheidung gedrängt, sondern konnten/durften immer selbst entscheiden!
Vom Personal in der Schwangerenambulanz, die uns immer wieder schnellstmöglich Termine ermöglicht haben,über dem Personal auf Station, sowie dem Personal des Kreißsaals waren alle unglaublich nett, hilfsbereit und immer für alle Fragen und Anlieben bereit. Die Zimmer waren immer sehr sauber und gut ausgestattet (Föhn, Kühlschrank, Wickeltisch inklusive Ausstattung, Handtücher, Fernseher). Das Essen konnte jeden Tag für den nächsten Tag selbst zusammengestellt werden und war ebenfalls abwechslungsreich und gut.

Wir waren insgesamt sehr zufrieden und würden uns jederzeit wieder für die Hedwigsklinik zur Entbindung entscheiden!

KBBR_QM am 04.09.2023

Liebe Nutzerin MonaD73,

herzlichen Glückwunsch zur Geburt Ihres Sonnenschein!
Im Namen aller beteiligten Kollegen bedanken wir uns recht herzlich für Ihre Zeilen und Ihre Weiterempfehlung.

Es ist schön zu lesen, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt und die weite Anreise auf sich genommen haben. Gerne geben wir Ihr Lob an die Kolleg:innen weiter.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Kinderurologie - einfühlsam und kompetent

Pro:
Einfühlsamer Umgang mit meinem Kind
Kontra:
Kleinigkeiten, die nicht erwähnenswert sind
Harneiterproblematik mit notwendig eines größeren opertiven Eingriffs.

Eine sehr tolle Klinik, die sehr auf die Kinder eingehen und stark auf Kinderebene arbeiten. Der Umgang mit den Kindern ist sehr professionell und gleichzeitig einfühlsam.
Wir waren bereits mehrfach zur OP und auch stationär - alles den Umständen entsprechend prima!
Die Klink is insgesamt gut organisiert und alle sind Abläufe routiniert.
Wir empfehlen diese Klinik ganz klar weiter.

KBBR_QM am 23.08.2023

Sehr geehrte(r) Nutzer(in) Vennit,

vielen Dank, dass Sie sich für diese positive Bewertung Zeit genommen haben und uns weiterempfehlen.
Wir freuen uns, dass Sie mit dem Aufenthalt in unserer Klinik zufrieden waren.
Wir wünschen Ihrem Kind eine gute Genesung.

Klasse Team

weniger gute Ausstattungzufrieden (Ausnahme Elternheim)
Pro:
Hebammen, Station F1 und K1, psychologische Betreuung und Unterstützung
Kontra:
Station F2, Elternheim

Meine 3. Geburt und es stand für mich fest, dass es auf jeden Fall wieder die St. Hedwig Klinik wird.
Wie schon bei meinen 2 Geburten zuvor, war ich sehr gut aufgehoben und betreut. Bereits bei meinen Voruntersuchungen könnte ich kein negatives Wort verwenden.
Die Geburt verlief wieder schnell und ich hatte 2 super tolle Hebammen und eine Klasse Ärztin.
Leider wurde nach der Geburt eine nicht schöne Diagnose meines Kindes festgestellt.
Auf Station F1 und K1 sind die Schwestern sehr freundlich, liebenswert und verständnisvoll, ebenso die Hebammen auf der Station (F1). Einzig auf K2 gab es leider nur 3 klasse Schwestern, die anderen hatten „irgendwie null Bock“ und hatten auch nicht gerade den netten Ton einer frisch entbundenen Mutter gegenüber- ich traute mich da nichts mehr zu fragen und ging dann lieber bei meine Fragen wieder zur F1. Auch war die junge Ärztin auf K2 sowas von arrogant („ach, ihr Mann arbeitet auch am We, bin da nicht nur ich die Einzige“). Die psychologische Betreuung war super- was für eine Frau! Gleich so vertraut und so eine ruhige und warmherzige Art! Es wurde einem auch gut erklärt was es nach der Geburt alles für „Hilfe- Unterstützung für Mutter und Kind gibt“!
Was furchtbar war, war das Zimmer im Elternheim, es war wirklich nicht gerade sauber und hygienisch, war aber trotzdem dankbar dass es dieses Angebot gab und ich so auch näher bei meinem Kind sein konnte.
Mein Kind und ich sind dankbar für die ganze Hilfe in dieser Klinik und ich kann St. Hedwig nur bestens weiter empfehlen!

KBBR_QM am 27.07.2023

Liebe "Gräfin2",

vielen herzlichen Dank, für diese tolle ausführliche 5 Sterne - Bewertung. Es freut uns, dass Sie sich auch bei Ihrem 3. Kind für unser Haus entschieden haben und uns weiterhin weiterempfehlen können!
Ihre Kritikpunkte werden wir nicht außer acht lassen und diese intern aufarbeiten.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie eine schöne gemeinsame Kennenlernzeit!

Kaisergeburt nach Tagen des Wartens unter guter Betreuung

Pro:
Eigene Entscheidungen werden akzeptiert, man bleibt mündig
Kontra:
Nur feste CTGs, kein Einsatz mobiler Geräte und oft sehr lang.
Entbindung nach KS

Sehr liebenswertes und geduldiges Team im Kreißsaal.
Kompetente GynäkologInnen, die sich Zeit nehmen und einen zu nichts drängen.
Weg zur spontanen Entbindung wird unterstützt und begrüßt, keine vorschnelle Entscheidung zur Sectio.
Nach vielen Tagen im Krankenhaus durchaus einige MitarbeiterInnen kennengelernt und habe mich zu jeder Zeit gut betreut gefühlt.

Leider ein bisschen viel bzw.lange CTG Schreiberei. Und bei Stress ein bisschen Absprachenchaos.

Am Ende aus medizinischen Gründen eine Kaisergeburt. Diese war ein sehr schönes und versöhnendes Geburtserlebnis

KBBR_QM am 13.07.2023

Liebe Nutzerin "Ann-Katrin23",

herzlichen Glückwunsch zur Geburt! Zudem freut es uns außerordentlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben und uns mit 5 Sterne bewertet haben. Toll, dass Sie sich zu jeder Zeit gut betreut gefühlt haben und ein schönes und versöhnendes Geburtserlebnis hatten.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer kleinen Familie eine liebevolle Kennenlernzeit.

Hervorragende Betreuung

Pro:
Pflegepersonal und Ärzteteam
Sturzunfall aus großer Höhe

Ich war mit meinem neun Monate alten Baby für eine Nacht im Krankenhaus, was nach einem Sturz aus großer Höhe zur Beobachtung empfohlen wurde. Sowohl die ärztliche Betreuung, aber auch die des gesamten Pflegepersonals war sehr herzzlich und persönlich, super kompetent und bei Bedarf wirklich prompt zugänglich. Wir fühlten uns sehr gut aufgehoben!

KBBR_QM am 22.06.2023

Liebe(r) Nutzer(in) AnD26,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben und uns mit 5 Sterne bewertet haben. Es freut uns sehr, dass Sie mit der ärztlichen und pflegerischen Betreuung so zufrieden waren.
Wir wünschen Ihrem Baby und Ihnen weiterhin alles Gute!

Josef Janker

Pro:
Schnelle Behandlung
Schmerzen im Unterleib

Letzten Sonntag war ich mit meiner Mutter in der Notaufnahme bei Frau Dr. Merz. Ich möchte mich hiermit nochmals recht herzlich bei Frau Dr. Merz bedanken dass Sie uns so schnell helfen konnte. Ich wünsche Ihnen alles Gute. Machen Sie bitte weiter so. Mfg. Josef Janker.

KBBR_QM am 22.06.2023

Sehr geehrter Hr. Janker,

vielen Dank für die 5 Sterne! Darüber freuen wir uns sehr.
Viele Grüße an Ihre Mutter und eine gute Genesung.

Frühchen und Eltern in den besten Händen

Frühgeburt

Unsere Tochter wurde aufgrund einer Schwangerschaftsvergiftung 10 Wochen vor Termin entbunden. Wir haben uns durchgehend- von meinem stationären Aufenthalt vor der Geburt , über die Geburt und die anschließende Betreuung unserer Tochter - bestens aufgehoben gefühlt. Die Ärzte und Krankenschwestern waren sowohl menschlich als auch fachlich top!
Einzig die Organisation des Wohnheims war nicht ganz perfekt.

KBBR_QM am 29.03.2023

Sehr geehrte Nutzerin "Frühchenmama2022",

vielen Dank für die sehr schöne Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie mit dem Aufenthalt absolut zufrieden waren.
Herzlichen Glückwunsch auch zur Geburt, genießen Sie die Zeit mir Ihrer kleinen Familie.

Ihre Klinik St. Hedwig

Hochzufrieden und ein riesiges DANKESCHÖN!

Pro:
Freundlichkeit und Wärme
Kontra:
Parkmöglichkeiten leider sehr teuer
Medizinisch indizierte Frühgeburt bei Erkrankung der Mutter

Vorab, ich/wir sind hoch zufrieden.

Es war jederzeit ein Arzt erreichbar, eine Schwester greifbar, eine Hebamme zu sprechen, wenn es nötig war. Die verschiedenen Fachbereiche haben gut ineinandergegriffen und man fühlt sich als Patient absolut sicher und gut aufgehoben.
Jegliche Entscheidung die getroffen werden musste, durfte gut überlegt werden und man wurde dabei immer gut unterstützt.
Auch für den Nachwuchs war nach der Entbindung bestens gesorgt und es wurde sich viel Zeit genommen alles mit uns zu besprechen. Hilfestellung beim Umgang mit Baby und den Kabeln und Schläuchen war jederzeit gegeben. Es wurde immer darauf geachtet, dass die Eltern miteinbezogen werden. Später auf Normalstation wurde immer Hilfe angeboten.

Bei der Entlassung wurden sämtliche Telefonnummern mitgegeben, falls etwas sein sollte, um sofortige Rücksprache mit den behandelnden Ärzten zu bekommen.

Ich als Patientin und als Mama kann nur sagen, vielen Dank an dieses tolle Team! Hier fühlt man sich absolut sicher und gut aufgehoben.

KBBR_QM am 29.03.2023

Sehr geehrte Nutzerin "Simisu32",

zunächst einmal möchten wir Ihnen zur Geburt Ihres Kindes herzlich gratulieren. Genießen Sie die erste gemeinsame Kennenlernzeit.
Vielen lieben Dank auch, für die hervorragende Bewertung. Darüber freuen wir uns sehr. Es ist wirklich schön zu lesen, dass Sie sich mit Ihrer kleinen Familie gut umsorgt gefühlt haben.

Ohne Überweisungsschein keine Behandlung

Senkfuss

Wir haben Monate auf den heutigen Termin in der Kinderorthopädie hingewartet. Wieder ein erneuter Kontrolltermin.
Per Email habe ich diesen Termin erhalten. Telefonisch hatte ich tagelang niemanden erreichen
können.

Habe mir heute extra von der Arbeit frei genommen und unsere
Tochter von der Schule beurlauben lassen damit wir 120 km umsonst nach Regensburg fahren durften.

Dort pünktlich zum Termin angekommen meldeten wir uns an der Kinderorthopädischen Anmeldung an.
Die Frage ob wir einen Überweisungsschein dabei haben, musste ich verneinen. Davon wurde mir bei der Terminvereinbarung über Email nichts geschrieben! Brauchten bisher nie einen Überweisungenschein!

Eine schnippische Mitarbeiterin sagte mir dann, dass die Versichertenkarte nicht ausreicht, sondern der Überweisungsschein vorliegen MUSS. Und zwar im Original!

Diesen vom Kinderarzt oder vom Hausarzt durchfaxen zu lassen um nicht weggeschickt zu werden, ging nicht. Dann noch die Frage ob wir Privatversichert sind?!
Einfach nur Bodenlos und frech!
Somit sind wir unverrichteter Dinge wieder nach Hause gefahren.

Dann rief ich nochmal im Sekretariat der Kinderorthopädie an um dies zu schildern. Diese Dame war tatsächlich sehr nett, konnte mir dann aber auch nichts anderes sagen, als dass sie ohne Überweisungsschein nicht behandeln!

Hätte es mir die Mitarbeiterin bei der Terminvereinbarung mitgeteilt, hätte ich eine Überweisung mitgenommen.

So, nachdem die Schuheinlagen unserer Tochter mittlerweile zu klein sind, und wir heute ein neues Rezept dafür gebraucht hätten, haben wir keines.
Wenn Sie diese nicht regelmäßig trägt, droht eine OP! (Lt. Der Ärzte ihres Klinikums)

Und das alles wegen einem fehlenden Überweisungsschein,
der im Original nachgereicht worden wäre,und einer vorliegenden gültigen Versichertenkarte zu einem erneuten Kontrolltermin zur Verordnung von Schuheinlagen und 120 km Wegstrecke...

KBBR_QM am 10.03.2023

Sehr geehrte Nutzerin Nickole123,

schade, dass Sie neben der direkten Kontaktaufnahme am 08.03.2023 auch eine Bewertung abgegeben haben.
Wir sind bereits im Austausch mit der entsprechenden Abteilung zur Klärung Ihrer Kritik.

Sollten wir Ihnen bei der Vereinbarung eines neuen Termins behilflich sein können, wenden Sie sich gern ebenfalls an die Kolleg:innen des Beschwerdemanagements ([email protected], 0941 369-1168)

Viele Grüße,

Super Kinderklinik

Pro:
Supernettes Pflegepersonal
Kontra:
--------?-------
Mandel-Polypenentfernung

Wir waren mit unserem 3 jährigen Sohn zum entfernen der Polypen, Paukenröhrchen einsetzen und teilweisem entfernen der Mandeln in der Klinik. Wir haben uns von der Patientenaufnahme, OP Vorbereitung, OP Team, Aufwachwachraum und auf Station C2 in den allerbesten Händen befunden. Wir können diese Klinik nur allen empfehlen.

KBBR_QM am 06.03.2023

Sehr geehrte(r) Nutzer(in) Michl3,

wir freuen uns sehr über Ihre TOP- Bewertung. Es ist eine tolle Motivation für unser tägliches Tun.

Vielen Dank dafür!

Klinik St. Hedwig Abteilung C1, Danke

2 wöchige Antibiotikum Therapie

Als Eltern eines Patienten im Krankenhaus Klinik St. Hedwig in der Abteilung C1, waren wir beeindruckt von der Qualität der Pflege, die unserem Kind zuteil wurde. Das Personal, insbesondere die Krankenschwestern, waren unglaublich liebevoll und kompetent. Sie haben sich rührend um unseren kleinen Patienten gekümmert und uns als Eltern jederzeit unterstützt.

Wir waren beeindruckt von der Professionalität und Kompetenz der Krankenschwestern, die sich um unsere Tochter gekümmert haben. Sie waren immer bereit, unsere Fragen zu beantworten und sicherzustellen, dass wir alle notwendigen Informationen hatten, um uns beruhigt zu fühlen.

Wir sind dankbar für die erstklassige Pflege, die unser Kind in diesem Krankenhaus erhalten hat und können es auf jeden Fall weiterempfehlen. Wir wissen, dass unser Kind in guten Händen war und das ist das Wichtigste für uns Eltern in einer Krankenhausumgebung.

Danke nochmal liebes C1 Team

KBBR_QM am 19.01.2023

Sehr geehrte(r) Nutzer(in) Isuf,

wir freuen uns sehr über Ihr Lob und die netten Worte. Danke dafür!

Ihre positive Bewertung, geben wir gerne weiter, es ist eine tolle Motivation für unser Pflegepersonal.

Viele Grüße und alles Gute,

Super angenehmes und kompetentes Personal

Pro:
Das Pflegepersonal
Kontra:
Besuchsregeln
Unklare Schmerzen nach Infekt

Wir sind an Silvester gegen 16 Uhr mit meinem Sohn (3) in die Klinik und wurden sofort sehr freundlich empfangen. Die Ärztin in der ZNA die ihn zuerst untersuchte war wunderbar freundlich, sehr einfühlsam und hat auch ihm alles super erklärt.
Danach gimg es weiter auf Station, wo sich sehr gut um uns gekümmert wurde, obwohl es schon später Abend war.
Auch die nächsten Tage waren sehr positiv. Die Assistenzärzte haben sich sehr viel Zeit genommen um mir alle Fragen zu beantworten und man hatte nie den Eindruck, dass man stören würde. Der OA war auch sehr freundlich auf Visite, wenn auch etwas kurz angebunden.

Das Pflegepersonal war unglaublich freundlich und hilfsbereit, es wurde versucht jede Bitte möglichst zu erfüllen. Wir haben uns in der Zeit im KH sehr gut aufgehoben gefühlt.

KBBR_QM am 12.01.2023

Sehr geehrte(r) Nutzer(in) JaMe3108,

vielen Dank, dass Sie sich für diese positive Bewertung Zeit genommen haben und uns somit weiterempfohlen haben. Wir freuen uns, dass Sie mit dem Aufenthalt in unserer Klinik zufrieden waren.
Wir wünschen Ihrem Sohn eine gute Genesung.

Unterirdisch keine U2 in einer Kinderklink

schlechte Erfahrungunzufrieden (Würde die U2 durchgeführt werden wären wir bei zufrieden bis sehr zufrieden)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine U2 - wortkarge Assistenzärztin beim Ultraschall vor der Entbindung)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Papierkrieg hoch 10 keine Zeit das durchzulesen hätte man auch bei der Vorstellung mitgeben können)
Pro:
Die Hebammen und Schwestern
Kontra:
Selbstgefälligkeit und Arroganz der Klinikleitung elementare Di he wie Us nur dann durchzuführen wenn es grade passt

Die Klinik an sich ist einwandfrei allerdings erkennt man deutlich die gewinnorientierte Abfertigung.
Um
Die Hebammen und Schwestern sind top die Ärtzteschaft durchwachsen. Viel junges unerfahrenes Blut die Nase ganz weit oben und erklärt wird gefühlt gar nichts.

Der Abschuss ist allerdings, dass eine KINDERKLINK mit Univeritätsanschluss die Dreistigkeit besitzt, aus nicht nachvollziehbaren Gründen die U2 Untersuchung am Wochenende nicht mehr durchzuführen.

Hinter der Hand heist es Personalmangel und Sparmaßnahmen. Hallo es müssen immer Mediziner im Haus sein und in den Zeiten ohne Notfallversorgung bleibt auch Zeit für Us die ohnehin nicht zeitkritisch sind.

Stattdessen werden die Eltern darauf hingewiesen, dass die Kinderärzte dazu verpflichtet sind die U2 durchzuführen und dass ja 10 Gage Zeit wären.

Sorry das geht hat nicht und stellt in meinen Augen eine Gesundheitsgefährdung des Säuglings dar und außerdem eine unnötige Mehrbelastung einer frischen Mutter.

KBBR_QM am 19.12.2022

Sehr geehrte Nutzerin,

Zunächst freuen wir uns über Ihre in Teilen positive Rückmeldung zu Ihrer Entbindung in unserer Klinik und geben dieses Lob auch gerne an unsere Mitarbeitende, die aktuell unter einer hohen Belastung ihr Bestes geben weiter.

Ihre Ausführungen zu der U2 Untersuchung – Sparzwänge, Gesundheitsgefährdung, Arroganz der Klinikleitung - weisen wir auf das ausdrücklichste zurück.
Bei der U2 Vorsorgeuntersuchung handelt es sich grundsätzlich um eine Leistung des niedergelassenen Pädiaters. Wir erbringen diese Leistung seit Jahren als Serviceangebot für die Eltern und können diese jedoch nur anbieten, sofern wir dafür die personellen Kapazitäten haben.
Wie Sie sicherlich wissen, ist seit der Pandemie die Belastung in den Kliniken sehr hoch, so dass auch wir diese Vorsorgeuntersuchung ausschließlich an den Werktagen anbieten können.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und freuen uns sofern Sie unsere Unterstützung benötigen, über direkte Rückmeldungen über unser Beschwerdemanagement ([email protected] oder 0941 369-1168). Hier wird Ihnen sicherlich eine differenzierte Rückmeldung zum Sachverhalt Ihres Anliegens erörtert.

Mit freundlichen Grüßen,

Klinikleitung

Beschwerde

Atembeschwerde, unruhig weinend

Ich war mit meinem Kind 6 Monate alt mit Atem Beschwerden im Notfallaufnahme gegen 5:00 Uhr morgens da am 15.12.2022,war kein einzige Patient da, Krankenschwestern haben sich gekümmert für annahme, war aber kein Arzt da 1,5 Stunden gewartet war in diesem Zeit kein Patient da.In diese Zeit habe Krankenschwestern gebet 2 mal wann der Arzt kommt weil ich Kind in diese Zeit bis eingeschlafen war ist sehr unruhig gewesen, sie haben ganze Zeit nur kommt gleich gesagt!Irgendwann wurde ein Patient nach 1,5 Stunden mit Krankenwagen gekommen da ist Arzt erst bei der Patient erschienen, Ich habe nochmal mit Krankenschwestern geredet wann werde mein Kind kontrolliert sie meine wir haben jetzt ein Notfall und jetzt ist ihr kind ruhige, was zu verstehen war dass wir noch vielleicht 2 Stunden warten müssen.Ich musste leider gehen sehr enttäuscht und mit Hoffnung dass irgendwann da die lage sich verbessert. Ich muss dann ein Kinderarzt warten bis 8 Uhr da habe Ich wenigstens Hoffnung das mein Kind Untersuhut wird.

Stationärer Aufenthalt - sehr zufrieden

Pro:
Das Personal ist auch in stressigen Situationen immer top!
Kontra:
Zu wenig Ärtze in der Notaufnahme - es sollte der Arzt nicht auch noch die Station zusätzlich zur Notaufnahme haben!!
Fieberkrampf

Kompetente Klinik geben sich sehr viel Mühe jeden Patienten schnell dran zu nehmen aber dabei sich trotzdem für jeden einzelnen die benötigte Zeit zu nehmen! Personal ist auf bis wenige Ausnahmen immer super freundlich hilfsbereit und kompetent !!! Und wenn man warten muss dann nur weil es eben einen Notfall gab oder eben gewisse Kinder eben Vorrang brauchen. Wir waren schon sehr oft mit unseren Kindern da und bei uns hat immer alles gepasst und wir haben selten lange gewartet. Wenn man in eine Notaufnahme kommt dann sollten dort im Grunde nur wirkliche Notfälle sitzen und keine wie so oft Kinder die auch am nächsten Tag zum Kinderarzt hätten gehen können!

KBBR_QM am 12.12.2022

Sehr geehrte Nutzerin "KleinePatientin2022),

vielen herzlichen Dank, dass Sie sich für diese positiven Zeilen Zeit genommen haben. Wir freuen uns, dass Sie mit uns sehr zufrieden sind.

Super freundliches Team

Hypospadie

Ich war mit meinem Sohn (16 Monate) zu einer Hypospadie OP in der Klinik. Wir wurden gut über den Eingriff aufgeklärt.
Die Ärztinnen/Ärzte sowie das gesamte Team der Station C1 waren sehr nett und hilfsbereit. Alle Fragen über die Nachsorge wurden beantwortet.
Vielen Dank an das gesamte Team, wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt!

KBBR_QM am 28.11.2022

Sehr geehrte(r) Nutzer(in) Jama83,

vielen Dank für die schöne Bewertung die Sie abgegeben haben. Es freut uns, dass Sie sich sehr gut aufgehoben gefühlt haben.

Super Team

Kontra:

Die Krankenschwestern waren wirklich sehr nett und recht locker.
Es war wirklich sehr angenehm, sie waren sehr bemüht um meinen Sohn.
Der Behandelne Arzt war sehr nett und gab meinem Sohn trotz der prikanten Situation ein gutes Gefühl, hörte ihm zu und war mehr wie ein Freund als ein Arzt. Man begegnete sich auf Augenhöhe auch das Team zwischen Arzt und Pflegepersonal war sehr eingespielt und keine Behandlung von oben herrab, das gefiel mir sehr gut in allem fühlte man sich sehr gut aufgehoben.

KBBR_QM am 28.11.2022

Sehr geehrte(r) Nutzer(in) Tabitha08,

vielen Dank dass Sie sich Zeit genommen haben, hier eine Weiterempfehlung zu verfassen.

Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik zufrieden waren.

Hochachtung für die Leistung

Pro:
liebevoll mit viel Humor und Geduld
Kontra:
durch Zeit und Personalmangel entstehen unnötige Wartezeiten und leider auch lange Ungewissheit über Befunde
Abklärung Epilepsie

Ich war mit meiner Tochter zur neurologischen Abklärung auf der C1 für eine Nacht stationär. Die Schwestern auf der C1 sind alle sehr freundlich und hilfsbereit.
Sowie auch die Ärzte.
Trotz extremen Zeitdrucks und Personalmangel den man als Patient, bzw. als Angehöriger schon mitbekommt, haben sich alle Zeit genommen, alles erklärt, einen beruhigt und immer aufmunternde Worte gehabt. Besonders zu loben ist der Umgang mit den Kindern an sich. Sehr liebe- und verständnisvoll.

KBBR_QM am 14.11.2022

Sehr geehrte Fr. FITSophia21,

vielen herzlichen Dank für Ihre lobenden Worte und die damit verbundene 5 Sterne Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie sich mit Ihrer Tochter gut umsorgt gefühlt haben. Ihr Lob ist für uns eine schöne Motivation!

Hypospadie Korrektur - Prof. Hadidi

Pro:
Kontra:
Veraltete Technik
Hypospadie

bitte bei einer Hypospadie-Korrektur nicht nach Regensburg gehen, sondern nur zu Prof. Hadidi nach Offenbach. Dieser Weg sollte es jedem Wert sein.

Ich war mit meinem Sohn 1 Jahr zum Vorgespräch und Narkosegespräch einen Tag vor der OP in Regensburg in der Kinderklinik. Hier teilten Sie mir dann mit, das mein Sohn mindestens 10, wenn nicht 14 Tage nur liegen sollte. Er solle doch dann Fernsehen oder Bücher anschauen. Für mich leider unvorstellbar, da kein Kind mit 1 oder 2 Jahren den ganzen Tag liegen bleibt. In der Nacht wäre er mit einem Schlafsack am Bett fixiert worden. Am gleichen Tag noch sagte ich den OP Termin ab und recherchierte nach einer neuen Klinik. Ich kam dann schließlich zu Prof. Hadidi, der in Deutschland mit Abstand, der Beste auf diesem Gebiet ist! Mein Sohn wurde jetzt letzte Woche operiert, durfte sofort wieder aufstehen und es geht ihm sehr gut. Wir wurden nach 4 1/2 Tagen wieder entlassen aus dem Krankenhaus.

Bitte informiert Euch gut! Wir fahren insgesamt 4 Stunden nach Offenbach, aber das war es mir auf jeden Fall wert!

KBBR_QM am 02.11.2022

Sehr geehrte Nutzerin Hilde226,

wir bedauern sehr, dass Sie nicht zufrieden waren.

Klinik St. Hedwig

Pro:
Nett
Kontra:
Wartezeiten bei der Notfall
Gehirnerschütterung

Notfallmässig 2 Nächte übernachtet. Personal war jeder Uhrzeit sehr hilfsbereit . Ärzte haben auf jede Frage beanzwortet

KBBR_QM am 31.10.2022

Sehr geehrte(r) Nutzer(in) EFK2,

vielen Dank, dass Sie sich für die Bewertung Zeit genommen haben. Es freut uns sehr, dass Sie an unserem Haus sehr zufrieden waren.
Wir wünschen Ihnen eine gute Genesung.

Vollste Zufriedenheit!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 10/2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
weniger gute Ausstattungzufrieden (Zimmer hellhörig)
Pro:
Fachliche Kompetenz, Menschlichkeit und Geborgenheit
Endometriose

Aufgrund meiner Endometriose wurde eine Op durchgeführt. Untergebracht war ich auf der Station F2. Von Anfang (Ambulanz, Op Vorbereitung, Stationären Aufnahme, dem Pflege-/Anästhesie-/Op-Personal) bis zur Entlassung wurde ich stets respektvoll und menschlich behandelt.
Auch in stressigen Zeiten war das Personal stets freundlich und ich fühlte mich geborgen.
Auf meine Fragen wurde von ärztlicher Seite detailliert und einfühlsam eingegangen.
Sollten weitere Eingriffe nötig sein, werde ich wieder diese Klinik aufsuchen. Ich empfehle die Klinik uneingeschränkt weiter.
Vielen Dank für die tolle Arbeit, die ihr - besonders in dieser schweren Zeit- leistet!

KBBR_QM am 31.10.2022

Sehr geehrte Frau Manu231,

wir freuen uns sehr über Ihr Lob und die netten Worte. Danke dafür!

Ihre positive Bewertung, geben wir gerne weiter, es ist eine tolle Motivation für unsere Mitarbeiter*innen.

Viele Grüße und alles Gute,

Hervorragende Klinik - top Personal - grandiose Ärzte

Pro:
Kontra:
es gibt nichts auszusetzen
Doppelniere und Megaureter

Wir haben einen grandiosen Eindruck des Klinikums erhalten. Das Personal, die behandelnden Ärzte und Schwestern haben stets sensationelle Arbeit geleistet. Unser Sohn hatte einen sehr aufwendigen Eingriff und wir sind von der Uni-Klinik Erlangen in die KUNO-Klinik nach Regensburg gewechselt. Das war das Beste was uns hätte passieren können.

KBBR_QM am 13.09.2022

Lieber Nutzer David24,

im Namen aller beteiligten Kollegen bedanken wir uns recht herzlich für Ihre positive Bewertung.

Es ist schön zu lesen, dass Sie sehr zufrieden an unserem Haus waren. Gerne geben wir Ihr Lob an die Kollegen weiter.

Warten, warten, warten

Pro:
Freundlichkeit, Kompetenz
Kontra:
Wartezeiten

Trotz Termin musste die Kinder-Patienten Aufnahme über die Notaufnahme erfolgen. Wartezeit: 5 Stunden. Dann endlich waren in in Behandlung, da verließ die Ärztin insgesamt 3x das Behandlungszimmer. Nach der Einweisung haben wir einen Plan erhalten für den kommenden Tag zwecks Untersuchungen. Eigentlich hätten wir nur eine Nacht bleiben sollen. Eine Untersuchung wurde aber auf den übernächsten Tag verlegt ohne uns Bescheid zu sagen. Folge: eine weitere Übernachtung. Die ausstehende Behandlung erfolgte dann auch am Folgetag am Vormittag und dann hieß es erneut insgesamt 6 Stunden warten auf den Entlassungsbericht. Endlich war die Ärztin da und wollte nur noch kurz den Arztbericht ergänzen. Das dauerte dann ich Mal 2 Stunden. Gegen 17:00 Uhr durften wir dann endlich heim. Hier besteht dringend Verbesserung des Zeitmanagements. Es waren zwar alle Schwestern und Ärzte freundlich, aber durch die massiven Wartezeiten trübt es das Ganze!

KBBR_QM am 31.08.2022

Sehr geehrte(r) Nutzer(in) S.K4,

wir bedauern sehr, dass Sie mit der Wartezeit nicht zufrieden waren.