Klinik St. Hedwig

Talkback
Image

Steinmetzstraße 1-3
93049 Regensburg
Bayern

142 von 205 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

206 Bewertungen

Sortierung
Filter

Super freundliches Team

Urologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hypospadie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war mit meinem Sohn (16 Monate) zu einer Hypospadie OP in der Klinik. Wir wurden gut über den Eingriff aufgeklärt.
Die Ärztinnen/Ärzte sowie das gesamte Team der Station C1 waren sehr nett und hilfsbereit. Alle Fragen über die Nachsorge wurden beantwortet.
Vielen Dank an das gesamte Team, wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt!

Super Team

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Urologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Krankenschwestern waren wirklich sehr nett und recht locker.
Es war wirklich sehr angenehm, sie waren sehr bemüht um meinen Sohn.
Der Behandelne Arzt war sehr nett und gab meinem Sohn trotz der prikanten Situation ein gutes Gefühl, hörte ihm zu und war mehr wie ein Freund als ein Arzt. Man begegnete sich auf Augenhöhe auch das Team zwischen Arzt und Pflegepersonal war sehr eingespielt und keine Behandlung von oben herrab, das gefiel mir sehr gut in allem fühlte man sich sehr gut aufgehoben.

Hochachtung für die Leistung

Kind/Jugend-Psych.
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
liebevoll mit viel Humor und Geduld
Kontra:
durch Zeit und Personalmangel entstehen unnötige Wartezeiten und leider auch lange Ungewissheit über Befunde
Krankheitsbild:
Abklärung Epilepsie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war mit meiner Tochter zur neurologischen Abklärung auf der C1 für eine Nacht stationär. Die Schwestern auf der C1 sind alle sehr freundlich und hilfsbereit.
Sowie auch die Ärzte.
Trotz extremen Zeitdrucks und Personalmangel den man als Patient, bzw. als Angehöriger schon mitbekommt, haben sich alle Zeit genommen, alles erklärt, einen beruhigt und immer aufmunternde Worte gehabt. Besonders zu loben ist der Umgang mit den Kindern an sich. Sehr liebe- und verständnisvoll.

1 Kommentar

KBBR_QM am 14.11.2022

Sehr geehrte Fr. FITSophia21,

vielen herzlichen Dank für Ihre lobenden Worte und die damit verbundene 5 Sterne Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie sich mit Ihrer Tochter gut umsorgt gefühlt haben. Ihr Lob ist für uns eine schöne Motivation!

Herzliche Grüße

Ihre Klinik St. Hedwig

Hypospadie Korrektur - Prof. Hadidi

Kinderchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Veraltete Technik
Krankheitsbild:
Hypospadie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo,

bitte bei einer Hypospadie-Korrektur nicht nach Regensburg gehen, sondern nur zu Prof. Hadidi nach Offenbach. Dieser Weg sollte es jedem Wert sein.

Ich war mit meinem Sohn 1 Jahr zum Vorgespräch und Narkosegespräch einen Tag vor der OP in Regensburg in der Kinderklinik. Hier teilten Sie mir dann mit, das mein Sohn mindestens 10, wenn nicht 14 Tage nur liegen sollte. Er solle doch dann Fernsehen oder Bücher anschauen. Für mich leider unvorstellbar, da kein Kind mit 1 oder 2 Jahren den ganzen Tag liegen bleibt. In der Nacht wäre er mit einem Schlafsack am Bett fixiert worden. Am gleichen Tag noch sagte ich den OP Termin ab und recherchierte nach einer neuen Klinik. Ich kam dann schließlich zu Prof. Hadidi, der in Deutschland mit Abstand, der Beste auf diesem Gebiet ist! Mein Sohn wurde jetzt letzte Woche operiert, durfte sofort wieder aufstehen und es geht ihm sehr gut. Wir wurden nach 4 1/2 Tagen wieder entlassen aus dem Krankenhaus.

Bitte informiert Euch gut! Wir fahren insgesamt 4 Stunden nach Offenbach, aber das war es mir auf jeden Fall wert!

Liebe Grüße

1 Kommentar

KBBR_QM am 02.11.2022

Sehr geehrte Nutzerin Hilde226,

wir bedauern sehr, dass Sie nicht zufrieden waren.

Gerne möchten wir Ihnen anbieten, sich direkt mit unserem Beschwerdemanagement in Verbindung zu setzen da hier aufgrund der Anonymität kein weiterer Austausch stattfinden kann.

Sie erreichen uns unter 0941/369-1168 oder per Email unter der Adresse [email protected]

Freundliche Grüße

Ihre
Klinik St. Hedwig

Gut aufgehoben

Kinderchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Nett
Kontra:
Wartezeiten bei der Notfall
Krankheitsbild:
Gehirnerschütterung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Notfallmässig 2 Nächte übernachtet. Personal war jeder Uhrzeit sehr hilfsbereit . Ärzte haben auf jede Frage beanzwortet

1 Kommentar

KBBR_QM am 31.10.2022

Sehr geehrte(r) Nutzer(in) EFK2,

vielen Dank, dass Sie sich für die Bewertung Zeit genommen haben. Es freut uns sehr, dass Sie an unserem Haus sehr zufrieden waren.
Wir wünschen Ihnen eine gute Genesung.

Ihre Klinik St. Hedwig

Vollste Zufriedenheit!

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 10/2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Zimmer hellhörig)
Pro:
Fachliche Kompetenz, Menschlichkeit und Geborgenheit
Kontra:
Krankheitsbild:
Endometriose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Aufgrund meiner Endometriose wurde eine Op durchgeführt. Untergebracht war ich auf der Station F2. Von Anfang (Ambulanz, Op Vorbereitung, Stationären Aufnahme, dem Pflege-/Anästhesie-/Op-Personal) bis zur Entlassung wurde ich stets respektvoll und menschlich behandelt.
Auch in stressigen Zeiten war das Personal stets freundlich und ich fühlte mich geborgen.
Auf meine Fragen wurde von ärztlicher Seite detailliert und einfühlsam eingegangen.
Sollten weitere Eingriffe nötig sein, werde ich wieder diese Klinik aufsuchen. Ich empfehle die Klinik uneingeschränkt weiter.
Vielen Dank für die tolle Arbeit, die ihr - besonders in dieser schweren Zeit- leistet!

1 Kommentar

KBBR_QM am 31.10.2022

Sehr geehrte Frau Manu231,

wir freuen uns sehr über Ihr Lob und die netten Worte. Danke dafür!

Ihre positive Bewertung, geben wir gerne weiter, es ist eine tolle Motivation für unsere Mitarbeiter*innen.

Viele Grüße und alles Gute,

Ihre Klinik St. Hedwig

Hervorragende Klinik - top Personal - grandiose Ärzte

Urologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz
Kontra:
es gibt nichts auszusetzen
Krankheitsbild:
Doppelniere und Megaureter
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Wir haben einen grandiosen Eindruck des Klinikums erhalten. Das Personal, die behandelnden Ärzte und Schwestern haben stets sensationelle Arbeit geleistet. Unser Sohn hatte einen sehr aufwendigen Eingriff und wir sind von der Uni-Klinik Erlangen in die KUNO-Klinik nach Regensburg gewechselt. Das war das Beste was uns hätte passieren können.

1 Kommentar

KBBR_QM am 13.09.2022

Lieber Nutzer David24,

im Namen aller beteiligten Kollegen bedanken wir uns recht herzlich für Ihre positive Bewertung.

Es ist schön zu lesen, dass Sie sehr zufrieden an unserem Haus waren. Gerne geben wir Ihr Lob an die Kollegen weiter.

Viele Grüße

Ihre Klinik St. Hedwig

Warten, warten, warten

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Kompetenz
Kontra:
Wartezeiten
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Trotz Termin musste die Kinder-Patienten Aufnahme über die Notaufnahme erfolgen. Wartezeit: 5 Stunden. Dann endlich waren in in Behandlung, da verließ die Ärztin insgesamt 3x das Behandlungszimmer. Nach der Einweisung haben wir einen Plan erhalten für den kommenden Tag zwecks Untersuchungen. Eigentlich hätten wir nur eine Nacht bleiben sollen. Eine Untersuchung wurde aber auf den übernächsten Tag verlegt ohne uns Bescheid zu sagen. Folge: eine weitere Übernachtung. Die ausstehende Behandlung erfolgte dann auch am Folgetag am Vormittag und dann hieß es erneut insgesamt 6 Stunden warten auf den Entlassungsbericht. Endlich war die Ärztin da und wollte nur noch kurz den Arztbericht ergänzen. Das dauerte dann ich Mal 2 Stunden. Gegen 17:00 Uhr durften wir dann endlich heim. Hier besteht dringend Verbesserung des Zeitmanagements. Es waren zwar alle Schwestern und Ärzte freundlich, aber durch die massiven Wartezeiten trübt es das Ganze!

1 Kommentar

KBBR_QM am 31.08.2022

Sehr geehrte(r) Nutzer(in) S.K4,

wir bedauern sehr, dass Sie mit der Wartezeit nicht zufrieden waren.

Gerne möchten wir Ihnen anbieten, sich direkt mit unserem Beschwerdemanagement in Verbindung zu setzen da hier aufgrund der Anonymität kein weiterer Austausch stattfinden kann.

Sie erreichen uns unter 0941/369-1168 oder per Email unter der Adresse [email protected]

Freundliche Grüße

Ihre
Klinik St. Hedwig

Geburt meines Kindes

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Team ist super, hilfsbereit wo es geht
Kontra:
Leider nur eine Nachtschwester
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Super Team im Kreißsaal und OP Bereich für den Kaiserschnitt/ Kaisergeburt
Wochenbettstation, die Krankenschwester und ihr Team sind sehr freundlich, helfen immer wo sie können.
Schade ist es nur im Nachtdienstbereich weil nur eine Schwester da ist, die kann sich leider nicht zerteilen macht aber ihre Arbeit super????????

1 Kommentar

KBBR_QM am 31.08.2022

Sehr geehrte(r) Nutzer(in) Hallo2022,

vielen Dank dass Sie sich Zeit genommen haben, hier eine Weiterempfehlung zu verfassen.

Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik zufrieden waren. Gerne geben wir Ihr Lob an die Kolleginnen und Kollegen weiter und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Ihre Klinik St. Hedwig

Medizinisch und pflegerisch top!

Urologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Toilette musste mit dem Nachbarzimmer geteilt werden, Gemeinschaftsdusche auf dem Flur. Insbesondere für längere Aufenthalte eher unangenehm.)
Pro:
Ärztliche und pflegerische Kompetenz mit sehr viel Empathie nicht nur für den kleinen Patienten, sondern auch für seine Begleitperson. Sehr engagierte Mitarbeitende, die ganz viel Menschlichkeit mit sich bringen - trotz Personalmangel!
Kontra:
Toiletten-Dusch-Situation auf Station. Keine Möglichkeit das Zimmer durchzulüften. Bei über 30 Grad über mehrere Tage ein echtes no-go, im Zimmer war es kaum auszuhalten - weder tagsüber, noch nachts.
Krankheitsbild:
Blasenekstrophie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die pflegerische Kompetenz steht der medizinisches in nichts nach.
Man hat das Gefühl, dass Pflege und Ärzte Hand in Hand arbeiten, sich auf Augenhöhe begegnen und sich im engen Austausch miteinander befinden.
Es wurde von beiden Seiten sehr viel Empathie aufgebracht, Sorgen und Ängste ernst genommen.
Man hat das Gefühl, dass die Menschen ihren Job gerne machen und dafür „brennen“.
Wir sind aus über 500km Entfernung angereist und würden es wieder so machen.

1 Kommentar

KBBR_QM am 29.07.2022

Sehr geehrte(r) Nutzer(in) JMMB2022,

im Namen aller beteiligten Kollegen bedanken wir uns recht herzlich für Ihre Zeilen und Ihre Weiterempfehlung.

Es ist schön zu lesen, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt und die weite Anreise auf sich genommen haben. Gerne geben wir Ihr Lob an die Kolleg:innen weiter.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Ihre
Klinik St. Hedwig

Gute Betreuung

Kinderchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Sehr lange Wartezeit in der Notaufnahme wegen Personalmangel!!)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
freundliche Mitarbeiter und gute Betreuung
Kontra:
lange Wartezeiten in der Notaufnahme zwecks Personalmangels
Krankheitsbild:
Darmverschluss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ärzte und Schwestern waren sehr freundlich und haben sich gut um uns gekümmert, gute Diagnostik des Problems, wir haben uns gut aufgehoben gefühlt. Die Betreuung der Schwestern während des Aufenthaltes war klasse.

Negativ: Die Wartezeit in der Notaufnahme war mit über 4 Stunden kein Spaß! Uns wurde erklärt, dass aktuell sehr viel los sei aber das Hauptproblem - wie fast überall der Personalmangel ist!

1 Kommentar

KBBR_QM am 29.07.2022

Sehr geehrte(r) Nutzer(in) ElDaBa,

herzlichen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben, hier eine Bewertung zu schreiben. Es freut uns wirklich sehr, dass Sie sich bei uns gut umsorgt gefühlt haben.

Hinsichtlich der Wartezeit in der Notaufnahme können Sie sehr gerne nochmal mit uns persönlich in Verbindung treten. Die Kolleg:innen des Beschwerdemanagements nehmen Ihre Anregung zur genaueren Bearbeitung sehr gerne unter 0941/369-1168 oder per Mail an [email protected] entgegen.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Ihre
Klinik St. Hedwig

Sehr gute Klinik

Urologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Mein Sohn wurde operiert und es war alles sehr positiv vom Ablauf und der Pflege

1 Kommentar

KBBR_QM am 29.07.2022

Sehr geehrte SabrinaR,

im Namen aller beteiligten Kolleg:innen bedanken wir uns recht herzlich für Ihre positive Bewertung.

Es ist schön zu lesen, dass für Sie vom Ablauf und auch der Pflege alles positiv war. Gerne geben wir Ihr Lob an die Kolleg:innen weiter.

Ihre
Klinik St. Hedwig

Super Aufenthalt/ Urologie

Urologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gutes geschultes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Hypospadie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Waren sehr zufrieden mit der Station und dem Schwestern und Pflege Team.
Blicken auf eine tolle Pflege zurück.

1 Kommentar

KBBR_QM am 04.07.2022

Sehr geehrte/r Nutzer/in Candy252,

vielen Dank dass Sie sich Zeit genommen haben, hier eine Weiterempfehlung zu verfassen.

Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik zufrieden waren. Gerne geben wir Ihr Lob an die Kolleginnen und Kollegen weiter und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Ihre Klinik St. Hedwig

Tolles Personal

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Die Zimmern sind sehr hellhörig
Krankheitsbild:
Endometriose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr kompetentes und freundliches Team. Habe ich schon lange nicht mehr so erlebt. Kann ich nur weiter empfehlen.

1 Kommentar

KBBR_QM am 24.06.2022

Sehr geehrte Frau Abbatja,

vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns, dass Sie mit dem Aufenthalt bei uns zufrieden waren.

Gerne geben wir Ihr Lob weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!

Ihre
Klinik St. Hedwig

Zufrieden !

Kinderchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Blinddarmdurchbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir wurden sehr freundlich behandelt. Die kinderkrankenschwestern waren immer zuvorkommend , hilfsbereit und sind so lieb im Umgang mit meiner Tochter gewesen. Der behandelnde Arzt der meiner Tochter den Zugang gelegt hat und die Drainage gezogen hat ist trotzdessen das sich meine Tochter sehr gewehrt hat sehr ruhig geblieben auch alle anderen die dabei waren. Auch großes Lob an die Chirurgin sehr freundlich, hat sofort den Ernst erkannt und dementsprechend gehandelt.

Ich hab nichts negatives zu berichten. Es war alles bestens.

1 Kommentar

KBBR_QM am 24.06.2022

Sehr geehrte(r) Nutzer(in) CDuman,

wir freuen uns sehr über Ihr Lob und die netten Worte. Danke dafür!

Ihre positive Bewertung ist eine tolle Motivation für unsere Mitarbeiter/innen. Gerne geben wir Ihre Rückmeldung an die Kollegen weiter.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie von Herzen alles Gute!

Ihre
Klinik St. Hedwig

Katastrophe

Schmerztherapie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wartezeit katastrophe... dann wird man für blöd gehalten notfälle von wegen der Arzt sitzt in einem Behandlungszimmer das wohl vemwekt leer ist und im anderen sind 2 Notfälle laut Krankenschwester... komisch das er so chillig bei 2 notfällen rumspaziert... auf nachfrage wann wir denn endlich dran sind wird man blöd angemacht... mir word schlecht jedes mal wenn ich da rein muss. Leider is es die erste anlaufstelle wenn was am WE ist. Ansonsten immer hier ungern.

1 Kommentar

KBBR_QM am 24.06.2022

Sehr geehrte(r) Nutzer(in) Mmhm,

wir bedauern sehr, dass Sie mit der Wartezeit und der Behandlung nicht zufrieden waren.

Gerne möchten wir Ihnen anbieten, sich direkt mit unserem Beschwerdemanagement in Verbindung zu setzten da hier aufgrund der Anonymität kein weiterer Austausch stattfinden kann.

Sie erreichen uns unter 0941/369-1168 oder per Email unter der Adresse [email protected]

Freundliche Grüße

Ihre
Klinik St. Hedwig

sehr nettes hilfsbereites Team

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Z,n, Fahrradsturz
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Geräuschkulisse auf Station hoch

Team war aber super

1 Kommentar

KBBR_QM am 24.06.2022

Sehr geehrte(r) Nutzer(in) ullibü,

vielen Dank für Ihre Zeilen und Ihre Weiterempfehlung.
Ihr Lob geben wir sehr gerne an die Kolleginnen und Kollegen weiter. Gleichzeitig bedauern wir, dass die Geräuschkulisse auf Station zu hoch war.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und viel Gesundheit!

Ihre
Klinik St. Hedwig

DANKE

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Mitgefühl
Kontra:
Krankheitsbild:
Ambulante Konisation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ihr habt in einem halben Jahrhundert gewachsene Erfahrung mit Krankenhäusern komplett revidiert. Nirgends fand ich die durch Zeit- und Personalmangel bedingte Ignoranz.
All meinen Fragen und Ängsten wurde mit Menschlichkeit, Zuwendung, Verständnis und Antworten begegnet.
Das zog sich durch alle Berufe, egal ob Arzt/innen, Pfleger/innen, Anästhesist/innen oder Putzkräfte.
Es scheint mir Teil der Philosophie und macht großes Vertrauen auf Patientinnenseite.
Ich will danke sagen und bin sehr froh, mich in eure Obhut gegeben zu haben.

1 Kommentar

KBBR_QM am 24.06.2022

Sehr geehrte(r) Nutzer(in) Evchen4,

vielen Dank für Ihre aussagekräftige Rückmeldung. Es ist schön zu lesen, dass Ihre Fragen beantwortet werden konnten und Sie sich gut aufgehoben gefühlt haben.

Gerne geben wir Ihr Lob an Kolleginnen und Kollegen weiter.

Freundliche Grüße

Ihre
Klinik St. Hedwig

Fühlte mich zu jeder Zeit gut aufgehoben

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Pflegekräfte, Ärzte, gute Behandlung
Kontra:
Zimmernachbarin ( okay, aber dafür kann ja die Klinik nichts :) )
Krankheitsbild:
Endometriose, Diagnostik unerfüllter Kinderwunsch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im 2. Quartal 2022 hier in Behandlung, es wurde eine Bauchspiegelung, Gebärmutterspiegelung, Eileiterdurchlässigkeitsprüfung sowie Endometriose-Sanierung durchgeführt (Anlass: unerfüllter Kinderwunsch).

Die Wartezeit beim Vorgespräch war mit fast 3 Stunden sehr lange.

Die Wartezeit zum Narkosevorgespräch war mit 1,5 Stunden dann noch nicht gut, aber auf jeden Fall besser.
Es ist verständlich, dass mal ein Notfall dazwischen kommen kann, aber vielleicht kann da etwas nachbessert werden.

Am OP-Tag an sich fühlte ich mich zu jeder Zeit gut behandelt, Ängste und Bedenken wurden ernst genommen bzw. genommen :)
Ein großes Lob an alle Mitarbeitenden, Pflegekräfte, OP-Schwestern, Ärzte, ihr macht einen tollen Job!

1 Kommentar

KBBR_QM am 24.06.2022

Sehr geehrte(r) Nutzer(in) Pinguin9 ,

wir freuen uns sehr über Ihre lobenden, sowie auch kritisierenden Worte und wollen uns ganz herzlich dafür bedanken. Es freut uns natürlich, dass Sie sich gut behandelt und ernst genommen gefühlt haben.

Gerne geben wir Ihre Rückmeldung an die zuständigen Kolleginnen und Kollegen weiter.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Ihre
Klinik St. Hedwig

Sehr zufrieden

Urologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Verbindliche Beratung und Erreichbarkeit der Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Pflegepersonal und Ärzteschaft waren allesamt sehr freundlich, nahmen sich Zeit, wenn Bedarf bestand. Beim Pflegepersonal besteht eine sehr gut gepflegte Schichtübergabe und Abstimmung untereinander, sodass das Personal stets informiert war. Insgesamt scheint die Stimmung im Team wirklich gut zu sein, das spürt man.
Um Anliegen wurde sich umgehend gekümmert. Wir haben uns zu jeder Zeit sehr gut versorgt gefühlt und würden die Klinik jederzeit wieder auswählen.

1 Kommentar

KBBR_QM am 24.06.2022

Sehr geehrte/r Nutzer/in Giraffe4,

wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik zufrieden waren und sich immer gut versorgt gefühlt haben. Wir geben Ihr Lob gern an die Kolleginnen und Kollegen weiter und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.


Mit freundlichen Grüßen

Ihre Klinik St. Hedwig

Entbindung mit Komplikationen (Dammriss, Blasenüberdehnung, Harnwegsentzündung)

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Insgesamt sehr gut, aber grober Patzer bei der Beobachtung des Flüssigkeits-In-/-Outflows)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Hohe Kompetenz)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Prozess statt Patient im Fokus)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Fehlendes Familienzimmer)
Pro:
Mitarbeitermotivation, Psychologische Betreuung, Medizinisches Fach-Knowhow
Kontra:
Fehlende Familienzimmer, Ausrichtung am Prozess und nicht am Patienten
Krankheitsbild:
Entbindung mit Komplikationen (Dammriss, Blasenüberdehnung, Harnwegsentzündung)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Während der Corona-Pandemie leider keine Familienzimmer, was die körperliche und seelische Genesung leider deutlich einschränkt; 100 %ige Ausrichtung am Prozess und nicht am Menschen - wenn der Patient nicht das Projektmanagement übernimmt und die Fäden zusammen hält, ist er im Chaos verloren; Im Prozess sind nahezu alle Mitarbeiter bereit, ihr bestes zu geben, seien es die Hebammen, Ärzte, Schwestern oder Helfer - das Problem ist nicht das Personal, sondern die Fehlorganisation der Klinik / des Gesundheitswesens; in meinem konkreten Fall gab es mehrere Komplikationen, weil nicht alle Informationen sauber beim Patienten ankamen bzw. er nicht dauerhaft bzgl. des Blasen-In- / -Outflows überwacht wurde; Psychologische Unterstützung in der Klinik war klasse

1 Kommentar

KBBR_QM am 13.05.2022

Sehr geehrte SusanneN2,

wir bedauern es sehr, dass Sie während Ihrer Entbindung bei uns im Haus unzufrieden waren.
Gerne möchten wir Ihnen anbieten, sich direkt mit unserem Beschwerdemanagement in Verbindung zu setzten da hier aufgrund der Anonymität kein weiterer Austausch stattfinden kann.

Sie erreichen uns unter 0941/369-1168 oder per Email unter der Adresse [email protected]

Viele Grüße,
Ihre Klinik St. Hedwig

Keine Empfehlung eines stationären Aufenthalts

Kinderchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 22
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Vieles
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Stationärer Aufenthalt mit 4 jährigen Kind.Station K2 unter aller Kanone. Keiner schaut oder fragt nach.Hier fühlt man sich überhaupt nicht aufgehoben, im Gegenteil.Soziale Kompetenz -Fehlanzeige,sowie auch die sonstige Versorgung

1 Kommentar

KBBR_QM am 26.04.2022

Sehr geehrte/r Nutzer/in,
wir bedauern Ihre Unzufriedenheit über den Aufenthalt Ihres Kindes auf unserer Station K2 sehr.
Gerne möchten wir Ihnen anbieten, sich direkt mit unserem Beschwerdemanagement in Verbindung zu setzten da hier aufgrund der Anonymität kein weiterer Austausch stattfinden kann.

Sie erreichen uns unter 0941/369-1168 oder per Email unter der Adresse [email protected]

Viele Grüße,
Ihre Klinik St. Hedwig

Patientenbetreuung bei stationären Aufenthalt

Kinderchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 22
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Personal bei Anmeldung / Information für Besuch, ist sehr unfreundlich)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Medizinische Kompetenz
Kontra:
Stationäre Betreuung
Krankheitsbild:
Blinddarm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Klinikaufenthalt von Tochter mit kleinen Kind ( Kind hatte OP ) liegen isoliert beide Corona ( Mutter bereits genesen ).Keine kompetente Versorgung, Beachtung der Versorgung lässt zu wünschen übrig.

1 Kommentar

KBBR_QM am 26.04.2022

Sehr geehrte/r Nutzer/in,
wir bedauern Ihr Feedback zum Aufenthalt Ihrer Tochter mit Ihrem kleinen Kind.
Gerne möchten wir Ihnen anbieten, dass sich Ihre Tochter direkt mit unserem Beschwerdemanagement in Verbindung setzen kann, da hier aufgrund der Anonymität kein weiterer Austausch stattfinden kann.

Sie erreichen uns unter 0941/369-1168 oder per Email unter der Adresse [email protected]

Viele Grüße,
Ihre Klinik St. Hedwig

Horrorgeburt - Zutritt zum Kreißsaal verweigert

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Durfte trotz Wehen im 4 Minutentakt und Blasensprung nicht in den Kreißsaal!
Krankheitsbild:
Natürliche Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kam um 0.45 Uhr in der Hedwigsklinik an mit Wehen im 5 Minuten Takt. Nach der Anmeldung am Empfang wurde ich Alleine! Zum Kreißsaal geschickt. Nachdem klingeln wurde mir durch die Sprechanlage nur mitgeteilt das ich in die Gynäkologie Ambulanz zuerst zur Untersuchung müsste. Unter heftigen Wehen schleppte ich mich alleine dorthin. Dort war kein Arzt, keine Krankenschwester, niemand. Daraufhin schleppte ich mich unter übelsten Wehen zurück zum Kreißsaal wo mir wieder mitgeteilt wurde durch die Sprechanlage das ich wieder zurück zur Gynäkologie Ambulanz gehen soll und dort warten. Als ich mich wieder zurück geschleppt hatte, ist mir die Fruchtblase geplatzt und mir lief massivst Blut die Beine hinab, es war wieder kein Arzt o. Krankenschwester da. Ich kroch dann auf den Knien zurück zum Kreißsaal mit Wehen im zwei Minuten Takt. Dort klingelte ich wieder, sagte das meine Fruchtblase geplatzt sei und die Wehen alle zwei Minuten kommen. Dann kam endlich eine Hebamme heraus und schickte dann mich in Begleitung einer Ärztin zur Untersuchung zurück zur Gynäkologie Ambulanz. Nach einer Untersuchung im Schnellverfahren, wurde mir ein Zugang gelegt U. Dann musste ich wieder alleine zurück zum Kreißsaal (auf den Knien rutschend vor Schmerzen. Dann kam ich um 1.45 Uhr endlich in den Kreißsaal. Da die Geburt so weit fortgeschritten war, war keine PDA o. Schmerzmittel mehr möglich. Ich verarbeitete die wehen zuerst im Vierfüssler, dann gebar ich am gebärhocker meinen Sohn. Dabei zog ich mir einen Dammriss Grad 3c zu. Die Hebamme und die Ärztin wollten mich dann ohne Schmerzmittel untersuchen - ich schrie vor Schmerzen! Dann wurde doch entschieden dass ich unter Vollnarkose genäht werde.die einzige richtige Entscheidung, da lt. Oberarzt die Verletzung so schlimm war. Mein Kind blieb solange beim Vater im Kreißsaal, bis ich um 8 Uhr am Zimmer war. Der Damm Schutz wurde während der Geburt nicht ausreichend vorgenommen, es gab keine Entspannung. Es war eine Horrorgeburt.

1 Kommentar

KBBR_QM am 14.04.2022

Sehr geehrte/r Nutzer/in Schnixi,

Ihre Schilderungen machen uns tief betroffen und wir bedauern Ihre negative Erfahrungen sehr.
Wir bitten Sie, direkt mit uns Kontakt aufzunehmen, damit wir Ihre Erfahrungen rund um Ihre Geburt gemeinsam aufarbeiten können.

Sie können sich gerne an die Kollegen des Beschwerdemanagements unter 0941/369-1168 oder per Mail an [email protected] wenden.

Viele Grüße,
Ihre Klinik St. Hedwig

Klinik mit lauter tollen Menschen/Fachkräften

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Habe mich sehr sicher gehüllt.)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Fachpersonal)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Fachpersonal)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Vom Fach.)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Alles top.)
Pro:
Bin sehr begeistert.
Kontra:
Bin einfach nur begeistert.
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War zu entbindung Notfall in der Klinik St. Hedwig.
Von der Aufnahme bis zu den Hebamme/Ärzte (Fr. Lauterbach, Dr. Reuschel, Dr. Winter, Prof. Köninger, OP Team) ihr wart einfach toll! Unsere Zwillinge sind sicher zu Welt gekommen dank eurem Einsatz! Ich würde NUR euch, jedem anderem empfehlen!
Unglaubliche Leistung, Fachkompetenz, menschlicher Umgang! Danke für alles. Olga Brodt ????????????

1 Kommentar

KBBR_QM am 25.03.2022

Sehr geehrte Frau olga4281,

an dieser Stelle nochmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt Ihrer Zwillinge.

Eine Entbindung ist immer ein sehr emotionaler Moment. Es freut uns daher sehr zu lesen, dass Sie mit der Betreuung und der fachlichen Kompetenz so zufrieden waren.

Ihr tolles Lob und Ihre Danksagung geben wir sehr gerne an die Kollegen weiter.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute.

Herzliche Grüße

Ihre Klinik St. Hedwig

C1 Station super

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Kinderbetten sind super aber die Besucherbetten sehr unbequem. Bei längeren Aufenthalt sehr schmerzhaft mit der Zeit. Leider gibt es keine Stillstühle oder etwaiges wenn man mit einem Säugling stationär aufgenommen ist.)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war mit meiner 5 Wochen alten Tochter stationär auf der C1 Station. Das Pflegepersonal ist einfach nur super. Sehr hilfsbereit, verständnisvoll und mitfühlend.
Mal abgesehen von der beruflichen Fähigkeit. Man fühlt sich wirklich gut aufgehoben.
Ein ganz großes Lob an die gesamte Station!!!

1 Kommentar

KBBR_QM am 08.03.2022

Sehr geehrte Frau KrauseJ,

wir freuen uns sehr über Ihr Lob und die netten Worte. Danke dafür!

Ihre positive Bewertung, die wir gerne an die Station C1 weitergeben, ist eine tolle Motivation für unsere Mitarbeiter*innen.

Viele Grüße und alles Gute,

Ihr Team
Organisationsentwicklung und Patientensicherheit
Krankenhaus Barmherzige Brüder Regensburg

sehr sympathisches und freundliches Team

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
schnelle und kompetente Infos
Kontra:
Krankheitsbild:
Schwangerschaft
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliches Personal, vom Empfang am Eingang über die Terminvergabe in der Ambulanz über die Hembamme und die Ärztin.

Hab mich sehr gut beraten gefühlt und die Angestellten hatten alle einen kompetenten Eindruck vermittelt!

1 Kommentar

KBBR_QM am 08.03.2022

Sehr geehrte Susanne000000,

im Namen aller beteiligten Kollegen bedanken wir uns recht herzlich für Ihre positive Bewertung.

Es ist schön zu lesen, dass Ihre Fragen beantwortet werden konnten und Sie sich gut beraten gefühlt haben. Gerne geben wir Ihr Lob an die Kollegen weiter.

Ihr Team
Organisationsentwicklung und Patientensicherheit
Krankenhaus Barmherzige Brüder Regensburg

Sehr guter Umgang mit meiner Tochter

Kinderchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
sehr guter und empathischer Umgang mit meinem Kind
Kontra:
Krankheitsbild:
Abzessbildung Lymphknoten Leiste
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir wurden über die Notfallambulanz/Kinderchirugie in die Klinik St. Hedwig auf Station C1 aufgenommen.Sowohl die Ärzte als auch die Krankenschwestern nahmen sich genügend Zeit um meine Tochter zu untersuchen und gaben sich sehr viel Mühe meine weinende Tochter (vor Schmerzen) zu beruhigen. Ich wurde sehr gut über die Behandlungsschritte informiert und gut über die Operation, die uns bevorstand, informiert.

Sehr geschätzt habe ich den unglaublich guten, geduldigen, freundlichen und zuvorkommenden Umgang mit meiner Tochter (aber auch mir gegenüber)
Ich wusste immer welcher Arzt/ Krankenschwester für uns zuständig waren, und konnte immer jedem meine Fragen stellen.
Auch das Operationsteam waren sehr nett und lieferten gute Arbeit!

Ich war sehr zufrieden mit der medizinischen Versorgung, dem guten Umgang mit uns und dem gesamten Krankenhausaufenthalt(unter den Umständen natürlich)

1 Kommentar

KBBR_QM am 02.03.2022

Sehr geehrte/r Nutzer/in Chrissi2421,

wir freuen uns, dass unsere Mitarbeiter mit ihrer Kompetenz aber auch dem persönlichen Umgang den Aufenthalt in unserer Klinik für Sie und Ihr Kind so angenehm gemacht haben.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.


Mit freundlichen Grüßen

Ihre Klinik St. Hedwig

Kinderurologie top

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärztinnen und Ärzte sowie Pflegepersonal top
Kontra:
Zimmer hellhörig und schlecht abzudunkeln
Krankheitsbild:
Hypospadie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war mit meinem Sohn in der Kinderurologie zwecks OP Hypospadie. Die Ärztinnen und Ärzte sowie die Pflegekräfte auf Station C1 sind alle sehr freundlich und hilfsbereit. Die Aufklärung über die Behandlung war sehr umfangreich und auf alle Fragen wurde freundlich eingegangen. Die Unterbringung und das Essen war akzeptabel. Wir können die Klinik, speziell Kinderurologie und Station C1, bedenkenlos weiterempfehlen.

1 Kommentar

KBBR_QM am 02.03.2022

Sehr geehrte/r Nutzer/in Andig,

wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik zufrieden waren, geben Ihr Lob gern an das Team der Kinderurologie und der Station C1 weiter und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.


Mit freundlichen Grüßen

Ihre Klinik St. Hedwig

Mit Baby am liebsten nur noch in die Hedwig

Kinderchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Bestens auf kleinste Patienten ausgelegt
Kontra:
Krankheitsbild:
Tumor-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir fühlten uns mit unserer 4 Monate alten Tochter sehr gut aufgehoben - wegen des ausnahmslos freundlichen und im Umgang mit Babys geübtem Schwesternteams, vorallem aber weil der operierende Chefarzt Dr. Knorr unsere Ängste als Eltern ernst genommen hat und sich persönlich mehr engagiert als es seine Leitungsfunktion normalerweise verlangt. In dieser Klinik machen ganz klar die dort arbeitenden Menschen den Unterschied - Daumen hoch, bitte macht weiter so! Danke!

1 Kommentar

KBBR_QM am 02.03.2022

Sehr geehrte/r Nutzer/in Macelnut,

wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Haus und im Speziellen mit der Klinik für Kinderchirurgie zufrieden waren und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.


Mit freundlichen Grüßen

Ihre Klinik St. Hedwig

In guten Händen!!!

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Unglaublich freundliche und herzliche Chefärztin
Kontra:
Krankheitsbild:
Kaiserschnittnarbe/-naht aufgegangen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schnelle Stat. Aufnahme, ohne Wartezeit.
Rasche Zimmerzuweisung.
Dann dauerte es einige Zeit bis ich zur Op. abgeholt wurde.
Sehr freundliches Op.-Team sowie Team im Aufwachraum, jeder stellte sich persönlich vor!
Mega sympathische und herzliche Chefärztin!!
Gute Betreuung nach der Op. -> ich würde oft gefragt wie es mir geht und ob ich Schmerzmittel brauche.
Alle bemüht, auch die Putzfrau und die 'Menueassistentin' !!

1 Kommentar

KBBR_QM am 08.02.2022

Sehr geehrte Frau Schneckelchen,

vielen Dank dass Sie sich Zeit genommen haben, hier eine Weiterempfehlung zu verfassen.

Es freut uns sehr, dass Sie sich in Ihrer Notfallsituation in "guten Händen" gewusst haben und möchten uns, auch im Namen von Frau Prof. Köninger, sehr herzlich für Ihre Worte bedanken. Gerne geben wir Ihr Lob an das behandelnde Team weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und viel Gesundheit.

Ihr Team
Organisationsentwicklung und Patientensicherheit
Klinik St. Hedwig

Große Zufriedenheit

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Schwestern, Pfleger und ÄrztInnen sind sehr nett
Kontra:
Das Kindermenü sollte gesünder sein
Krankheitsbild:
Schädel-Hirn-Trauma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin sehr zufrieden, alle waren warmherzig und sehr nett.

1 Kommentar

KBBR_QM am 02.02.2022

Sehr geehrte Frau/Herr Friedelchen,

vielen Dank für Ihre Zeilen und Ihre positive Weiterempfehlung.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und viel Gesundheit!


Ihr Team
Organisationsentwicklung und Patientensicherheit
Klinik St. Hedwig Regensburg

Gute Erfahrung trotz Saugglockengeburt

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
sehr freundliches Personal
Kontra:
Ausstattung Kreissaal: einige Kreissäle teilen sich Toilette und Badewanne
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Anfang Dezember kam ich zur termingerechten natürlichen Entbindung in die Klinik.

Einziger Negativpunkt in Bezug auf Freundlichkeit: Personal am Hauptempfangstisch der Kliniktür ist eher barsch (gleiche Erfahrung auch schon bei vorherigen ambulanten Terminen)

Im Kreissaal waren die Erfahrungen durchweg positiv. Die betreuenden Hebammen waren sehr freundlich und haben mir viel Raum für selbstbestimmte Entscheidungen gegeben.
Es gab die Option in die warme Badewanne zu gehen und auf Wunsch wurden auch Schmerzmittel gegeben. Ich konnte mir ursprünglich keine PDA vorstellen habe, mich aber wegen der Stärke der Schmerzen nach einigen Stunden doch dafür entschieden. Das Legen der PDA erfolgte sehr kompetent und schmerzfrei und es gab auch keine Neben-/ Nachwirkungen.
Gegen Ende der Geburt musste es leider schnell gehen, so dass es eine Geburt mit Saugglocke wurde (da meinem Baby die Kraftreserven ausgingen).
Die Atmosphäre im Kreissaal wurde jedoch nie panisch oder hektisch und mir wurde die verbliebenen Optionen (Saugglocke oder Kaiserschnitt) von der diensthabenden Ärztin präzise und freundlich erklärt.
Die diensthabende Hebamme war jederzeit sehr unterstützend und am Ende der Geburt auch kontinuierlich anwesend.
Das Baby wurde nach der Geburt freundlich empfangen, professionell versorgt und gleich im Kreissaal zum Saugen des Kolostrum angelegt.

Wöchnerinnenstation:
Das Personal war kompetent und hilfsbereit, besonders die Schwestern in Ausbildung gingen sehr freundlich auf mich ein. Auch mein Baby wurde liebevoll betreut. Auf Wunsch wird die Versorgung des Kindes gezeigt. Der Ablauf der Untersuchungen des Babys (Stoffwechselkrankheitsscreening, Hörtest…. ) war sehr gut organisiert. Bei mir wurde am Tag nach der Entbindung mehrfach Blutzucker gemessen (wegen Schwangerschaftsdiabetes).
Die Zimmer sind hell, angenehm temperiert und gut zu lüften.
Das Essen war ok, es gab Auswahlmöglichkeit, bei Bedarf auch Diabetikeressen.

1 Kommentar

KBBR_QM am 02.02.2022

Sehr geehrte Frau Marie2021,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, hier Ihre Erfahrungen so ausführlich zu teilen und möchten Ihnen gleichzeitig nochmals herzlich zur Geburt Ihres Kindes gratulieren.

Eine Entbindung ist immer ein sehr emotionaler Moment und es freut uns daher sehr, dass Sie mit dem Angebot in unserem Kreißsaal, der Atmosphäre auch in schwierigen Situationen und der anschließenden Betreuung auf unserer Wöchnerinnenstation so zufrieden waren.

Ihr Lob reichen wir gerne an die beteiligten Kolleg*Innen weiter und wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute.

Ihr Team
Organisationsentwicklung und Patientensicherheit
Klinik St. Hedwig

Fühlte mich sehr gut aufgehoben

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung
Erfahrungsbericht:

Mit Interesse habe ich Ihren Beitrag gelesen.
Auch wir waren zur Entbindung mit unseren Zwillingen in der Klinik St. Hedwig.
Wir können Ihre Warnung vor der Klinik nicht nachvollziehen!
Von der Hebamme bis zur Versorgung unserer Jungs auf der Kinderintensivstation waren wir sehr zufrieden. Diese Klinik hat mir und unseren Kinder das Leben gerettet.
Und nein ich bin kein Mitarbeiter der eine Motivationsbewertung abgibt.

1 Kommentar

KBBR_QM am 24.01.2022

Sehr geehrte Maria903,

vielen Dank für Ihre positive und unterstützende Rückmeldung zur Geburt Ihrer Zwillinge.
Unserer Mitarbeiter bemühen sich täglich alle Herausforderungen rund um die Geburt für die Eltern so angenehm wie möglich zu machen.

Alles Gute auf Ihrem weiteren gemeinsamen Lebensweg.


Ihr Team
Organisationsentwicklung und Patientensicherheit
Klinik St. Hedwig

Warnung vor dieser Klinik!

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Horror)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Beratung Fehlanzeige)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Ein Gutachten wird es zeigen)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Chaotische Abläufe, warten, warten, warten)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Sachen sind beschädigt oder fehlen)
Pro:
nicht ein einziger Punkt
Kontra:
dafür reicht der Platz nicht aus
Krankheitsbild:
Schwangerschaft, Entbindung, stat. Aufenthalt danach
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Mann und ich warnen davor, sich in diese Klinik zu begeben. Wir waren gezwungen, dorthin zu gehen. Falls Sie es auch müssen, brauchen Sie möglicherweise auch einen Therapieplatz bei einem Psychotherapeuten, um den skandalösen Umgang des Personals mit Ihnen und Ihrem Baby im Lauf der nächsten Jahre verkraften zu können!
Eine Nachricht an das Team für Organisationsentwicklung und Patientensicherheit: Es ist unverschämt, nach jeder negativen Bewertung (also keine Motivationsbewertungen von eigenen Mitarbeitern) zu schreiben, dass es Euch leidtut, wenn man „unzufrieden“ war. Wenn jemandem etwas leidtut, dann wird ein beschriebener Vorfall nicht mit dem Etikett „Unzufriedenheit“ heruntergespielt. Und außerdem wird alles getan, um den Zustand so schnell wie möglich dauerhaft zu ändern!
Sollte es anderen Patienten auch so ergangen sein, kann ein Fachanwalt für Medizinrecht für Klarheit sorgen. Wir haben so viel Fehlverhalten erleben müssen, dass wir uns inzwischen nicht vorstellen können, die einzigen zu sein.

2 Kommentare

KBBR_QM am 25.01.2022

Sehr geehrter Nutzer SFi18,

wir bedauern, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserer Klinik negativ wahrgenommen haben.
Ihre Vorwürfe dahingehend, dass es sich bei den positiven Bewertungen um Motivationsbotschaften unserer Mitarbeitenden handelt, weisen wir ausdrücklich zurück.
Diese Behauptung wird weder der Qualifikation unserer Mitarbeitenden noch der Bewertung von zufriedenen Eltern gerecht.

Das von Ihnen angedeutete Gutachten liegt uns bisher nicht vor. Um diese Vorwürfe, die Sie in Ihrer Bewertung äußern, auch rechtlich klären zu können, bitten wir darum uns dieses Gutachten vorzulegen.

Gerne bieten wir Ihnen ein Gespräch zur konstruktiven Klärung an. Melden Sie sich hierzu bitte bei den Mitarbeitern des Beschwerdemanagements (Tel. 0941 369-1168 oder [email protected])

Ihre
Geschäftsführung der Klinik St. Hedwig

  • Alle Kommentare anzeigen

Schöne Geburt trotz BEL

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr gute Beratung, herzliche Aufnahme mitten in der Nacht, Geduld von Seiten des Personals, Kompetenzen für BEL im ganzen Team, Freude über Kinder, man fühlt sich wohl und in guten Händen
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Beckenendlage
Erfahrungsbericht:

Ich möchte mich auf diesem Weg etwas verspätet bedanken für die gute Betreuung im Kreissaal und auch Beratung zuvor. Unsere Tochter wollte sich trotz Moxen, gut zureden, Sport und co aus ungeklärtem Grund nicht drehen.

In der Klinik St. Hedwig war dies gar kein Problem, sondern eine einfache Alternative. (Ich hatte mich zuvor bei vier Kliniken erfolglos informiert) Ein Kaiserschnitt wäre auch eine Option gewesen, aber mein Wunsch nach einer natürlichen Geburt wurde sehr positiv aufgenommen und darin wurde ich bestärkt. Zu keinem Zeitpunkt hatte ich das Gefühl, dass die Hebammen und Ärztinnen nicht zu 100% wissen was sie tun. Ihr Erfahrungsschatz hat uns total beruhigt. Uns wurde alles genau erklärt und die Geburt war wie man sie sich wünscht.

Auch mein Mann wurde mit einbezogen und durfte nicht nur die Nabelschnur abtrennen. Wir gingen ein paar Stunden später überglücklich zu dritt nach Hause (daher keine Erfahrungen zur Wochenbettstation) Und denken gerne an die Geburt zurück.

Ich würde dort immer wieder entbinden auch wenn der Dritte Orden ein wenig schönere, freundlichere Wandfarben und Einrichtung hat ;)

Herzlichen Dank für alles! Wir kommen im Mai 2022 wieder.

1 Kommentar

KBBR_QM am 24.01.2022

Sehr geehrte Judith1232,

vielen Dank für Ihre Zeilen und Ihre positive Rückmeldung zum Geburtsverlauf.
Das Team freut sich sicher über Ihr Lob.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und viel Gesundheit!


Ihr Team
Organisationsentwicklung und Patientensicherheit
Klinik St. Hedwig Regensburg

Meine Erfahrung

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Vieles
Krankheitsbild:
Rs virus
Erfahrungsbericht:

Meine Erfahrung.
Ich bin sehr enttäuscht über die Klinik.
Wir sind jetzt 8 Tage hier und es geht mein säugling schlechter statt besser.
Bekommt schwer Luft wird nur Sauerstoff hochgedreht, säugling trinkt nichts mehr interessiert keine wird schon Geduld sagen sie aber das Kind usw zu schwach zum Husten macht überhaupt keine Augen mehr auf aber okay über paar Schwestern wollen wir nicht reden. Na klar ist eine Mutter am verzweifeln wenn sie nur zuschauen muss wird Rücksichtslos und schlecht behandelt und missverstanden.
Ich war schon soweit mein Kind zunehmen und in einer anderen Klinik zuführen.

2 Kommentare

KBBR_QM am 13.01.2022

Sehr geehrte Frau Mine1,

wir bedauern sehr, dass Sie mit dem Aufenthalt Ihres Kindes im Moment nicht zufrieden sind.
Gerne möchten wir Ihnen anbieten, sich direkt mit unserem Beschwerdemanagement in Verbindung zu setzten da hier aufgrund der Anonymität kein weiterer Austausch stattfinden kann.

Sie erreichen uns unter 0941/369-1168 oder per Email unter der Adresse [email protected]

Freundliche Grüße

Ihr Team
Organisationsentwicklung und Patientensicherheit
Krankenhaus Barmherzige Brüder Regensburg

  • Alle Kommentare anzeigen

Absolut empfehlenswerte Klinik

Urologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Umgang mit Babys/Kinder/Situationen unglaublich toll.
Kontra:
Krankheitsbild:
Blasenekstrophie /OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Ärzte und Schwestern haben tolle Arbeit geleistet. Die OP und Nachsorge ist sehr gut verlaufen. Auch,wenn alles nicht leicht zu ertragen war. Uns als Eltern von einem kleinen Engel, war es wichtig eine Klinik zu finden, die Erfahrung mit Blasenekstrophie haben und auch Erfolge erzielen. Und mit dieser Klinik hätten wir keine bessere Entscheidung treffen können. Tausend Dank an die Ärzte, Schwestern und alle die uns unterstützt haben.
Weiter so liebes Team.
Liebe Grüße Fam. Frühling

1 Kommentar

KBBR_QM am 30.12.2021

Sehr geehrter Herr/Frau Fruehling2021,

vielen Dank für Ihre kurze aber aussagekräftige Rückmeldung. Gerne geben wir Ihr Lob an das Team der Klinik für Kinderurologie weiter.


Freundliche Grüße

Ihr Team
Organisationsentwicklung und Patientensicherheit
Klinik St. Hedwig Regensburg

Sehr lobenswert

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Gar nichts
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Großes Lob an alle in der Kinderklinik St. Hedwig!

Es war meine 2. Geburt in dieser Klinik und wie auch schon bei der 1. habe ich mich sehr wohl gefühlt.
Schon allein bei den Voruntersuchungen und jetzt bei der Entbindung. Im Kreißsaal hatten wir eine super tolle Hebamme, die Selina. Sie hat ihre Arbeit einfach klasse gemacht, sie hat eindeutige den richtigen Job!
Auf der Station F1 waren wirklich alle Schwestern super freundlich und immer hilfsbereit und gaben super Tipps!
Auch das Essen war lecker-obwohl es ein Krankenhaus ist ????. Ich selber würde die Klinik weiter empfehlen und würde auch wieder hier entbinden! Auch in der Corona Zeit…. Die nicht einfach ist, war es als frische Mami angenehm in der Klinik!

1 Kommentar

KBBR_QM am 30.12.2021

Sehr geehrte Frau Gräfin2,

vielen Dank für Ihre Zeilen und Ihre positive Weiterempfehlung.
Das Team freut sich sicher über Ihr Lob.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und viel Gesundheit!


Ihr Team
Organisationsentwicklung und Patientensicherheit
Klinik St. Hedwig Regensburg

Sehr guter Support besonders in der Kinderstation K1 (Zimmer 133)

Entbindung
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Frühgeburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unsere Tochter kam im November sehr überraschend in der Hedwigklinik in Regensburg (eigentlich war die Entbindung in Hessen geplant) als Frühchen auf die Welt und musste anschließend etwa 4 Wochen auf der Kinderstation K1 bleiben. Die Betreuung im Kreißsaal durch alle Anwesenden war sehr gut. Natürlich primär für meine Frau und Tochter. Aber auch ich als Papa fühlte mich stets gut informiert und mitgenommen und insgesamt einfach definitiv nicht als potentieller Störfaktor. Der größte Dank gilt allerdings allen Schwestern auf der K1 und ganz besonders allen in Zimmer 133. Ihr seid einfach super. Meine Frau und ich sind euch auf ewig dankbar für den rührenden Support für unsere Tochter. Und man muss ja auch etwas Positives aus der Situation ziehen. Durch die längere Zeit auf der K1 konnten wir als Eltern bereits einiges im Umgang mit unserer Tochter lernen und die Schwestern stets um Rat fragen. Unterm Strich würden wir auch definitiv weiter empfehlen. DANKE FÜR ALLES <3

1 Kommentar

KBBR_QM am 02.12.2021

Sehr geehrter Herr WJRB,

vielen Dank dass Sie Ihre Erfahrungen als frischer Papa hier teilen.
Es ist schön zu lesen, dass Sie und Ihre Frau sich trotz der ungeplanten Ereignisse einer Frühgeburt gut informiert und mitgenommen gefühlt haben und wir Sie bei einen guten Start ins neue Familienleben unterstützen konnten.

Alle beteiligten Kollegen freuen sich sicher über ihr positives Feedback, welches wir gerne weitergeben.

Wir wünschen Ihnen nun eine wundervolle gemeinsame Zeit und viel Gesundheit.

Ihr Team
Organisationsentwicklung und Patientensicherheit
Krankenhaus Barmherzige Brüder Regensburg

Weitere Bewertungen anzeigen...