Klinik Sanssouci Potsdam

Helene-Lange-Straße 13
14469 Potsdam
Brandenburg

Ausgezeichnete OP - hervorragende Klinik- super Personal!

Pro:
Pflegeteam herausragend!
Kontra:
???
Hallux Valgus beidseits

Nach vielen Recherchen im Internet habe ich mich für diese Klinik entschieden zum Zweck einer Hallux-Valgus-OP beidseits.
Am 21.11.2020 hatte ich OP- und Anästhesie-gespräch, hier fühlte ich mich vollständig informiert.
Einen Tag später erfolgte die Aufnahme. Mir wurde ein schönes Zimmer mit Blick auf den Park zugewiesen. Hier blieb kein Wunsch offen, alles sehr schön, praktisch und sauber.
Als letzte Patientin auf der OP-Liste konnte ich mich mental vorbereiten und wurde dann von der Anästhesieärztin im OP-Saal empfangen und vorbereitet. Auch ein Gespräch mit dem operierenden Arzt (einer Kapazität auf diesem Gebiet)wurde noch geführt.
Die OP verlief einwandfrei! Nachbehandlung durch die Ärzte des Klinikums vorzüglich. Das gesamte Stationspersonal war kompetent und versorgte mich aufs Beste. Ich habe noch nie ein Pflegeteam gesehen, welches so engagiert und mit Freude bei der Arbeit war. Vielen Dank für Euer Engagement, bleibt wie Ihr seid!
Dank des guten Essens bin ich am Sonntag dann bestimmt mit einem kg Übergewicht entlassen worden und dies auf beiden Füßen ohne Gips, Gehhilfen mit meinen Sportschuhen.
Vorher konnte ich meinen guten Zustand noch bei der Visite durch den Chirurgen unter Beweis stellen und bin dann mit Taxi und Flieger zurück nach Düsseldorf (530 km).
Ich kann die Klinik Sanssouci zu 100% empfehlen und gratuliere dieser zu einem hervorragenden Konzept und dem engagierten, fähigen Personal!

KlinikSanssouci am 30.11.2020

Hallo Uschi1947,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass wir Ihnen so gut helfen konnten und Sie die Zeit bei uns im Hause als sehr angenehm empfinden konnten. Wir werden nicht müde Lob über unser Personal und die Verpflegung entgegenzunehmen. Vielen Dank und wir wünschen Ihnen eine zeitnahe Genesung Ihres Fußes.

Eine super Klinik, wie es besser nicht geht!

Pro:
Konzept dieser Klinik, dass ich als TK Versicherte dort operiert werden durfte
Kontra:
Keine Anmerkung
Fußoperation links

Ich war sehr positiv überrascht über diese gesamte Klinik!
Die Aufnahme am OP-Tag war sehr freundlich, die Schwestern und Anästhesieärztin haben mich völlig für die OP beruhigt, äußerst nett und einfühlsam!
Das gesamte Schwestern- und Pflegepersonal auf der Station waren übermäßig nett, waren bei jeglicher Kleinigkeit zur Stelle , ich habe mich total wohl gefühlt!
Der Gedanke "Krankenhaus" bringt in mir schon Panik, aber in dieser Klinik wurde mir das Gegenteil bewiesen - besser ging es nicht!!!
Ein ganz besonderes Lob möchte ich dem Küchenchef aussprechen - das Essen war täglich mit dem Standard eines Luxushotels gleichzusetzen!
Auch die tägliche Physiotherapie war so schmerzlindernd, weil die Therapeutin ihren Beruf versteht und mit Liebe ausübt.
Ein super tolles Team - besser geht es nicht!
Die Klinikleitung kann und sollte stolz auf ihre Mitarbeiter und ihr Konzept sein!!!
Herzlichen Dank nochmals!

Hallo H. Sybille,
vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn sich unsere Patienten durchweg positiv über ihren Aufenthalt bei uns äußern, unser Personal, das Essen und das Haus dermaßen in den Himmel loben, ja dann sind wir stolz auf uns. Wir freuen uns sehr darüber, dass es Ihnen so gut hier gefallen hat und wünschen Ihnen eine schnelle Genesung ihres linken Fußes.

Klinik mit Wohlfühleffekt

Hallux Rigidus beidseitig

Eine tolle Klinik , mit Wohlfühleffekt.
Hier stimmt alles
Es hat was vom Hotelgefühl, statt Klinikatmosphäre.
Das Pflegeteam war super. Danke an Carsten und sein Team, die mich liebevoll versorgt haben.
Danke auch an den Koch mit seinem Team.
Das Essen war super und liebevoll angerichtet.
Wo gibt es das , das man täglich gefragt wird, was man möchte.
Das Zimmer war sehr gut , mit Blick in den Garten .
Auch das Badezimmer war perfekt . Alles sehr sauber und gepflegt .
Danke an das Team von Dr. Sießbüttel, die mir die Angst vor der Narkose nahmen.
Die Narkose war perfekt, sodass ich nachmittags schon auf der Dachterrassemeinen Tee mit Kuchen zu mir nahm ..

Hallo Emmagrete,
vielen Dank für Ihr Feedback. Das Lob an die Anästhesie um Dr. Sießbüttel, die Pfleger um Carsten und die Küche freut uns sehr und geben wir natürlich direkt weiter.
Wir wünschen Ihnen eine schnelle Genesung nach Ihrer Hallux Rigidus OP und sind glücklich darüber einen durchweg positiven Eindruck bei Ihnen hinterlassen zu haben.

Sehr gute Betreuung und Wohlfühlatmosphäre

Pro:
Ärzte und Klinikpersonal
Deformierung und Arthrose Fuß

Ich fühlte mich hier sehr gut aufgehoben. Die Betreuung durch die Ärzte war rundum super, alle nahmen sich viel Zeit für meine Fragen und Wünsche. Hervorheben möchte ich die tolle Versorgung durch den Anästhesisten, der auch nach der OP für Fragen zur Verfügung stand.

Das gesamte Pflege- und Servicepersonal war sehr aufmerksam, hilfsbereit und freundlich. Die Küche bot eine gute Auswahl an abwechslungsreichen, frischen und leckeren Gerichten.

Das Ambiente der Klinik ist sehr schön, die Atmosphäre ruhig und entspannt. Mein Zimmer war groß, gut ausgestattet und sauber.

Ich bedanke mich herzlich für den angenehmen Aufenthalt und empfehle die Klinik Sanssouci sehr gern und uneingeschränkt weiter.

Hallo Ann,
vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass es Ihnen hier so gut gefallen hat. Es ist unser Ziel unseren Patienten stets ein Maximum an Wohlfühl-Atmosphäre zu bieten und geben Ihr Lob an unser Personal weiter. Wir möchten uns ebenfalls bei Ihnen bedanken und wünschen gute Besserung mit Ihrem Fuß!

Tolle Betreuung rundum!

Kreuzbandop.

Ich war im Januar in der Klinik und sehr angenehm überrascht über die freundlichen Mitarbeiter in allen Bereichen. Die herzliche Atmosphäre, die aufmerksame Betreuung durch alle Schwestern, Pfleger und Physiotherapeuten haben erheblich zu meiner schnellen Genesung beigetragen. Das habe ich bisher noch in keiner Klink so erlebt. Von der Aufnahme über die OP bis hin zur Abrechnung lief alles reibungslos und professionell. Großes Kompliment.

Hallo Ferrari,
vielen Dank für Ihr Feedback. Mit großer Freude lesen wir über ihre netten Worte über unser Haus und insbesondere unser Personal. Wir hoffen, sie sind in der Zwischenzeit bereits voll genesen und bedanken uns für Ihren Eintrag.

Eigenanteil für Beihilfepatienten

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (hoher Eigenanteil,)
Pro:
Tolles Personal
Kontra:
hoher Eigenanteil für Beihilfepatienten
Hammerzeh

Mein Operateur hat in dieser Klinik Belegbetten. Ich erhielt vorher einen Kostenvoranschlag. Die Beihilfestelle erklärte, dass nicht alle Kosten übernommen werden. Da meine Kollegin wie ich versichert ist und alles bezahlt wurde, der OP Termin sehr nah anstand, ließ ich mich operieren. Ich hatte ein Einzelzimmer auf eigene Kosten reserviert. Leider erhielt ich kein Balkonzimmer, obwohl die Klinik keinen voll belegten Eindruck machte. Das benachbarte Zweibettzimmer mit Balkon war leer. Das Zimmer war sauber, irgendwie nüchtern. das WLAN war sehr schlecht. Das Beste war das Personal. Sehr aufmerksam, immer ein nettes Wort. Aber Vorsicht Beihilfepatienten: Für mich blieb ein recht hoher Eigenanteil übrig. Bei keiner meiner bisherigen Operationen musste ich mir darüber Gedanken machen. Die Rechnung des Operateurs wurde anstandslos bezahlt. Wenn man nicht gewillt ist selbst tief in die Tasche zu greifen, muss man wohl zu einem anderen Arzt gehen. Das kann auch nicht im Sinn des Arztes sein (Dr. von Rüdiger).
Schade, es blieb ein bitterer Beigeschmack

Hallo Gabi,
vielen Dank für Ihr Feedback. Leider konnten wir nicht alles zu Ihrer Zufriedenheit erledigen. Wir nehmen Ihre Kritik über die Kostenübernahme auf und versuchen hier in Zukunft ein noch größeres Augenmerk darauf zu legen die Patienten darüber zu informieren, welcher Eigenanteil sich aus Ihrer Versicherungssituation ergibt.
Die Probleme mit dem WLAN gehören ebenfalls der Vergangenheit an. Wir hoffen ihr Fuß ist bereits voll genesen und wünschen Alles Gute!

Hüftoperation

Pro:
Tolles Pflegepersonal
Hüftoperation

Sehr nettes Pflegepersonal,die sich herzlich um mich gekümmert haben.Das Essen war wirklich gut und abwechslungsreich.Rundum eine tolle Einrichtung.Vielen Dank.Ich würde mich dort wieder operieren lassen.MfG T.Reinicke

Schlittenprothese am Knie - Kniearthrose, Orthopäde ...

weniger gute Ausstattungzufrieden (Betten könnten neue Matratzen gebrauchen)
Pro:
Kontra:
Matratzen zu dünn für 96 Kg
Knie

ich möchte nur kurz sagen das ich noch keine andere Klinik gesehen habe die so ein gutes und nettes Personal
sein Eigen nennen kann.
Es passt einfach alles,und das Essen ist einfach Genial. 5 Tage war ich dort mit einer Knie OP
Rundum sehr zufrieden.

Zeit u Fürsorge während des Aufenthalts

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Klinik ist schick und gediegen - Stadtvilla-Stil)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Vor u nach der OP)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Operateure, Klinikärzte und Pflegepersonal sind spitze)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Starker Beistand auch gegenüber der PKV)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Repräsentativ und schick)
Pro:
Fühlte mich jederzeit im Mittelpunkt
All-in-One-OP TS

Die sehr individuelle Entwicklung von der inneren Frau zur Frau in allen Lebensbereichen (FzF) hat mehrere sachliche Abschnitte, die aber alle mit ganz vielen tiefen Gefühlen durchlebt werden. Die erlebten Gefühle bei diesen Entwicklungsabschnitten können über Erfolg und Misserfolg entscheiden. Die gaOP ist zeitlich nur ein ganz kurzer Entwicklungsschritt, der mit höchster Erfolgserwartung langersehnt ist, nach der OP plötzlich sachlich vollendet ist und dann mit allen individuellen Erwartungen und Gefühlen bewertet wird.
Ich erlebte in der Klinik Sanssouci, dass Monate vorher, schon bei der ersten Kontaktaufnahme, einfühlsam und verständnisvoll Informationen gegeben und der Kontakt gehalten wurde. Im weiteren Verlauf vor der OP habe ich erlebt, wie empathisch und entschlossen auch der Einsatz der Klinik für mich als Patientin gegenüber der privaten Krankenversicherung erfolgte. Für die all-in-one OP wurden die unterschiedlichen OP-Teams gefühlt für mich zusammengestellt und gefühlt individuell für mich als Angstpatientin wurde die schonenste Anästhesie ausgesucht und durchgeführt. Mit der geschaffenen Zuversicht ging ich mit höchster Erfolgserwartung in die langersehnte OP. Um es vorwegzunehmen, alle OP-Ergebnisse sind hervorragend. Aber in der postoperativen Phase war es für mich das Wichtigste, dass ich sofort von der Anästhesistin, dann von den Operateuren und schließlich vom Ärzteteam und der Pflege über die OP-Ergebnisse informiert wurde und ausführlich über nicht wahrgewordenen Ängste und Befürchtungen gesprochen wurde. So konnte ich den OP-Erfolg auch gefühlsmäßig realisieren und Ungewissheiten negieren. Ich hatte jederzeit das Gefühl, dass sich die nötige Zeit und Fürsorge für mich genommen wurde.

Absolut empfehlenswert!!!

Pro:
Perfekte rundum Betreuung
Hallux valgus und Kontrakte Hammerzehfehlstellung im 2.Zeh

Absolut empfehlenswert!!!
Hier stimmt einfach alles, ich war sehr zufrieden. Große Fachkompetenz, Freundlichkeit, angenehme, helle Krankenzimmer mit ruhiger Lage, ein sehr nettes Pflegepersonal, so wie eine hervorragende rundum Betreuung. Essen und Verpflegung perfekt.Ich kann hier nur meine absolute Weiterempfehlung geben.

Pro:
Hilfsbereitschaft,Feundlichkeit aller Mitarbeiter der Klinik
Knieoperration

Top Personal ob Ärzte,Schwestern,Empfangspersonal.Sehr freundlich und hilfsbereit.Von dieser Klinik kann sich manch eine andere Klinik eine Scheibe abschneiden. Wenn was ist würde ich immer wieder zu Ihnen kommen. Vielen lieben Dank für die gute Betreuung.

uneingeschränkt empfehlenswert

Pro:
Betreuung und Verpflegung rundum top
Kontra:
fällt mir nichts ein
Hüft-TEP rechts

Die Klinik ist von außen kaum als solche erkennbar. Klein, überschaubar, hübsches Äußeres, und eine absolute Empfehlung.
Ich bin froh, dass ich mich (Kassenpatientin) dazu entschlossen hatte. Ich war vom 2. bis 10.4.19 zur Hüft-TEP rechts auf Empfehlung meines behandelnden Orthopäden dort und bin bis heute uneingeschränkt begeistert. Das Ärzteteam, Schwestern, Pfleger, das gesamte Personal haben durch Freundlichkeit und Können überzeugt, die Unterbringung war top, und die Verpflegung erst - jeden Tag Auswahl in bester Qualität, auch hier liebevoll angerichtet serviert.
Also, wenn überhaupt noch mal erforderlich, würde ich jederzeit dort wieder "einchecken"...

KlinikSanssouci am 20.05.2019

Sehr geehrte Frau Sylvi-60,

recht herzlichen Dank für diese tolle 6-Sterne-Gesamtbewertung! Es freut uns besonders, dass Sie die Arbeit unserer Mitarbeitenden so wertschätzend und kompetent hervorheben. Ihre lobenden Worte geben wir natürlich an alle Kolleginnen und Kollegen der Klinik Sanssouci weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und rasche Genesung.

Unbedingt empfehlenswert!

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Eine Klinik ist kein Hotel - funktionell völlig ausreichende Ausstattung!)
Pro:
Kompetenz, Freundlichkeit, das Gefühl, man nimmt sich Zeit für die Patienten
Kontra:
Würde mir nichts einfallen
Knie-TEP

Mir (Privatpatient) wurde am 06.03.2019 eine zweite Knie-TEP eingesetzt (erste am anderen Knie nur 5 Wochen davor), und ich erlebte zum zweiten Mal einen sehr angenehmen patientenfreundlichen Klinik-Alltag. Ich kann meine erste Einschätzung im Grunde genommen 1:1 wiederholen. Die Klinik wurde ihrem guten Ruf erneut gerecht. Das Ärzteteam ist Spitze, die Schwestern und Pfleger(Innen) sind einfühlsam und versuchen alles, um einem den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Der meist gehörte Satz: "Zögern Sie nicht, uns anzurufen, wenn Sie etwas benötigen!" Und auch, als es mir kräftemäßig diesmal etwas schlechter ging, waren alle bemüht, nach Wegen zu suchen, meinen Zustand zu verbessern. Das betraf auch die Küche, die jederzeit auch individuelle Wünsche zu erfüllen versucht.
Einem der Kommentatoren würde ich beipflichten: ein paar gut erreichbare Haken in den Bädern habe ich auch vermisst.
Medizinisch gesehen war auch die zweite OP nach jetzigem Kenntnisstand ein voller Erfolg.ein
Ich habe die Wahl dieser Klinik nicht bereut und würde sie jedem mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

KlinikSanssouci am 18.03.2019

Sehr geehrte heidibor53_1,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns so positiv zu bewerten. Es freut uns umso mehr, dass Sie auch nach Ihrer zweiten Operation bei uns in der Klinik Sanssouci sehr zufrieden sind. Den Hinweis mit den Hacken haben wir schon an die entsprechenden Mitarbeitenden weitergegeben.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und rasche Genesung.

Uneingeschränkt empfehlenswert

Pro:
Sehr freundliches Pflegepersonal
Kontra:
Evtl. die Ankunftszeit mit dem Dienstwechsel auf Station abgleichen
Knieprothese

Ich habe am 27.2.19 eine Schlitten-Prothese ins rechte Knie eingesetzt bekommen. Ich hatte viel Positives über diese Klinik gehört und kann dies nur bestätigen. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Superfreundliche und hilfsbereite Schwestern und Pfleger!
Zwei Winzigkeiten hätte ich mir anders gewünscht: einen Nachttisch, der nicht im unteren Teil ehemaliger Kühlschrank ist. Ich hatte Probleme, Bücher, Wecker etc. unterzubringen . Und im Bad Haken, die auch für "Zwerge" zu erreichen sind. Um Handtuch und Nachtgewand aufzuhängen, musste ich "Lassoübungen" vollbringen. Schlecht mit Gehhilfen!
Ansonsten: fürs zweite Knie komme ich wieder!

KlinikSanssouci am 11.03.2019

Sehr geehrte / geehrter cjek,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Es freut uns umso mehr, dass Sie sich bei uns sehr gut aufgehoben gefühlt haben. Selbstverständlich haben wir Ihr Lob und Ihre zwei "Winzigkeiten " direkt an die entsprechenden Verantwortlichen weitergeleitet. Nur so werden wir besser und können unsere Qualität in der Klinik steigern.

Ihnen alles Gute und schnelle Genesung

Alles Top !!!

Rechtes Kniegelenk-Schlittenprothese

Top Behandlung,gutes Essen und nette Schwestern und Pfleger.Top Ärzte !Ich gebe eine 100% Weiterempfelung!Danke für alles !

KlinikSanssouci am 04.03.2019

Sehr geehrte Luna17,

ein herzliches Dankeschön für Ihr positives Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns im Haus wohlgefühlt haben. Ihr Lob werden wir natürlich an alle Mitarbeitenden weitergeben.

Wir wünschen Ihnen alles Gute

Spitzenklinik

Pro:
Die Ruhe, mit der man dem Patienten begegnet
Kontra:
Nichts gefuden
Kniegelenks-OP

Die Klinik kann ohne Wenn und Aber weiter empfohlen werden.
Ich habe mich während meines einwöchigen Aufenthaltes jederzeit wohl gefühlt. Spitzenärzte, super freundliches Personal, jederzeit offen für Fragen sowie Sorgen und Nöte. Man ist bemüht, den Patienten den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Es entstand zu keiner Zeit der Eindruck von Stress oder Hektik, Ärzte und Schwestern strahlen Ruhe aus und rechtfertigen das Vertrauen. Die Küche ist ein extra Lob wert - man ist immer bemüht, Wünsche der Patienten zu erfüllen.
Verglichen mit anderen Kliniken, die ich von innen kennenlernen musste, steht dieses Haus in meiner Wertung ganz weit oben!

KlinikSanssouci am 25.02.2019

Sehr geehrte heidibor53,

es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in Gänze so positiv wahrgenommen haben. Uns ist neben der besten medizinischen Versorgung natürlich auch daran gelegen, Ihnen hier im Haus einen höchstmöglichen Komfort zu bieten.

Selbstverständlich haben wir Ihre positive Rückmeldung direkt an unsere Mitarbeitenden weitergeleitet.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und weiterhin viel Gesundheit,

Ihr Team der Klinik Sanssouci Potsdam

WLAN

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (WLAN funktioniert nicht)
Pro:
Ambiente, Empfang, Pflegekräfte, Anästhesist, Operateur, Küche
Kontra:
WLAN
Hallux Valgus

Alles bestens, der Empfang, das Pflegepersonal, die Betreuung durch den Koch, das Anästhesie-Vorgespräch wurde sehr sorgfältig geführt, Durchführung und Ergebnis der OP, das Ambiente (Reihenfolge zufällig). Jedoch ist eines zu bemängeln, was mir schon bei meinem Aufenthalt vor 1 Jahr auffiel:

Es steht kein WLAN zur Verfügung, nur ab und zu erscheint der angegebene Hotspot ganz schwach, ohne dass man ihn nutzen kann. Fazit: Eine teuere Privatklinik bietet nicht den Service, den jedes Hotel heutzutage bis hoch ins letzte Gästezimmet bieten muss, ein funktionsfähiges W-LAN.

heidibor53 am 20.02.2019

Wer diese Klinik wegen angeblich nicht funktionierenden W-LANs negativ bewertet, der sollte sich mal fragen, wo er seine Prioritäten setzt. Mir wären alle anderen Attribute - Fachkompetenz, Qualität der Behandlung, Aufmerksamkeit, Freundlichkeit, Kommunikation Arzt-Patient, Stationsservice, Service der Klinik insgesamt - allemal wichtiger, als ein funktionierendes W-LAN (an dem es übrigens bei meinem Aufenthalt Anfang Feb. 2019 nichts zu bemängeln gab!). Manch einer Kritik kann man nur mit Kopfschütteln begegnen.

Knorpeltransplantation

Pro:
tolle gepflegte Klinik
ERHEBLICHE Kniebeschwerden rechts

Meine Knorpeltransplantation ist zwar schon 8 Jahre her.
Aber jetzt nach der jahrelangen Nachhaltigkeit ist es das Beste was mir passieren konnte.

Ich bewege mich super und schmerzfrei...Meine Freunde und Bekannten rieten mir alle davon ab...zum Glück habe ich auf sie nicht gehört.
Dem Arzt sei Dank.

Ich bin übrigens jetzt 58 Jahre alt..
Man kann solch eine OP auch noch mit 50 wagen...
Ich war früher Leistungssportlerin.
Ich kann die Klinik und diesen Arzt wärmstens empfehlen.

Tolle Klinik, toller Service

Pro:
Sehr sympathisches und kompetentes Personal
Hallux Rigidus beidseitig

Die Klinik ist in einem schönen Altbau und bietet zwar kleine, aber nette Zimmer mit Balkon und Klimaanlage. Die Zimmer sind zwar etwas hellhörig, aber sehr sauber, das Bad mit Dusche war auch sehr gut. Sensationell ist das Personal und das Essen. Ich habe selten so viele nette und kompetente Pflegekräfte gesehen, die wirklich rund um die Uhr für mich da waren. Das Essen ist viel zu gut, nach vier Tagen habe ich bestimmt ein Kilo mehr auf den Hüften.

Arthoskopie der linken Schulter

Pro:
Tolles Zimmer mit großem Bad
Schulterluxation mit Bankartläsion

Ich wurde von meinem Chirurgen in der Belegklinik operiert. Die Anästhesie war toll und Schwestern waren auch toll. Die Ärzte vor Ort waren auch toll. Das Essen war Weltklasse.

Kurz und schmerzvoll

Pro:
OP perfekt
Kontra:
Ass.Ärzte arrogant, Pflegepersonal autoritär
Hallux valgus bds.

Primär habe ich mir nicht die Klinik, sondern den Arzt ausgesucht, der eine sehr gute Wahl war.
Der gesamte Ablauf um die OP herum war hervorragend und das entsprechende Personal sehr einfühlsam. Auch von dem Ergebnis der OP bin ich beeindruckt.
Sicherlich habe ich aktuell keinen Vergleich zu anderen Kliniken , dennoch hat mir der Aufenthalt auf der Station unter dem Aspekt "menschliche Versorgung" Kummer bereitet.Mir persönlich waren die Assistenzärzte etwas zu arrogant, und ein Teil des Pflegepersonals zu autoritär.
Evtl. sollte Patienten gegenüber weniger geäußert werden, was normal ist, als mehr hervorgehoben wie individuell unterschiedlich insbesondere Schmerzempfindungen sein können.

zufrieden

Pro:
War alles bestens
Kontra:
Kein kontra
Knie Op

Bin zur Knie Op hier angekommen.
Habe links eine Schlittenprotrese,konnte 1 stunde nach der Op schon wieder mit Gehilfen aufstehen.
Heute 3 Tage später ist es schon ganz gut mit laufen.
Würde die Klinik immer wieder aufsuchen zur Op.
Danke dem Arzt und all den anderen in der Klinik.
Besonders den Schwestern und Pfleger.

Wohlfühlklinik

Pro:
ohne Worte,
Kontra:
mir fällt nichts Negatives ein
OP am Fuß (Hallux rigidus)

Die Unterbringung in diesem Hause war einmalig. Natürlich "steht und fällt" solch ein Haus mit den Mitarbeitern. Ohne zu übertreiben sind diese Kräfte Perlen. Kein Wunsch bleibt offen, und stets war jemand zur Stelle. Emphatie, Freundlichkeit und Engagement ist nicht nur einmalig, sondern umwerfend und vorbildlich.
Zu den Speisen kann ich nur äußern, daß immer -und darüber hinaus- die Wünsche voll erfüllt wurden, und stets war alles appetitlich angerichtet, ansprechend und mit dem gewissen Etwas. Toll!

Sehr gute Fachklinik für Orthopädie

Pro:
gute organisatorische Abläufe, sehr nettes Personal
Arthrose Knie

Sehr gute fachliche Betreuung,
aufmerksames und sehr nettes Personal,
sehr gute Ausstattung und Einrichtung des Zimmers

Einfach rundum zufrieden

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 09/2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Für mich alles
Rheuma, Hallux Valgus + Ridigus

Rezeption nett, zuvorkommend. Pflegepersonal lieb, aufmerksam und immer schnell zur Stelle Tag und Nacht. Anästhesie super. Putzfeen einfach klasse und gründlich. Ärzte kompent und fachlich versiert. Essen hervorragend. Ein großes Lob an die Küche.
Ich hatte schon eine große Krankenhaus Phobie. Diese Klinik konnte mich endlich vom Gegenteil überzeugen. Wenn ich wieder operiert werden müsste, sehr gerne wieder da.
Kritik kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen. Vielleicht gilt auch das Motto: wie es in den Wald hinein ruft ...

Kühlung und Medikamente erst auf Nachfrage; hygienische Situation beängstigend

Pro:
Essen, Bett
Kontra:
nachlässige Schwestern, Gebäude als Klinik m. E. ungeeignet
Fuss-OP, Verd. auf Morton Neurom

Ich sollte am OP-Tag um 9:00 aufgenommen werden; nochmalige Nachfrage meinerseits: Ja, 9:00. Rief sicherheitshalber um 7:20 am Aufnahmetag an: Ja, wo bleiben Sie denn? Ich sollte nun schon um 7:00 dort sein. Glücklicherweise kam noch eine andere Patientin um 9:00, so dass ich die Uhrzeit sicher nicht erfunden hatte.
Das Gebäude ist eine ehem. Großvilla, geschätztes Baujahr um 1900, alle Gänge sind durch den Umbau völlig verwinkelt, für Betten- und Tragentransport nur sehr eingeschränkt dienlich.
Nach der OP sollte ich den Fuß kühlen - aber nicht gleich. Nach 5 Stunden habe ich um Kühlung gebeten - und wurde fast angeherrscht, dass ich noch keine Kühlung habe (habe nach der Vollnarkose vielleicht etwas geschlafen???), als sei dies mein Job.
Um 23:00 erinnerte ich mich dunkel, dass ich noch eine Tablette bekommen sollte: Die Nachtschwester brachte sie schließlich auf meine Bitte hin. Ich war lange im Gesundheitswesen tätig und kenne es nur so, dass die Schwester bei Dienstantritt einmal kurz in jedes Zimmer schaut, aber das ist hier wohl unüblich.
Aber das Gravierendste ist die hygienische Situation: Wo in jeder anderen Klinik möglichst jede Ritze/Fuge dicht verschlossen wird, gibt es hier echtes EICHENPARKETT mit all seinen Ritzen und Fugen, die man wirklich nicht reinigen kann. Noch schlimmer: An den Fenstern befinden sich ältere Lamellenjalousien: Hier geben sich endgültig Staub und Bakterien die Hand! DAS in einer Klinik, wo fast nur operiert wird, insbesondere auch an Knochen! Die Therapie einer Infektion eines Knochens kann Monate in Anspruch nehmen, im ungünstigsten Fall droht sogar Amputation. Es ist mir unverständlich, dass ein Gebäude mit derartiger Ausstattung als (Beleg-)Klinik zugelassen worden ist. Ich habe daher das Angebot, einen Tag postop. nach Hause zu "gehen" rasch angenommen.

Die ärztliche Betreuung war gut, aber hier geht es ja um eine Klinikbewertung.

EIN JUWEL FÜR DEN PATIENTEN

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Jeder Patient seinen TV, Wlan, mobiler Notruf)
Pro:
Sauberkeit,Fachwissen,Freundlichkeit,Service
Kontra:
wenn die Baustelle in der Anliegerstraße weg ist, sollte es auch wieder vereinzelt PPL geben...
Künstliches Knie

Ehrlich...ich kann nur sagen : Wer über diese Klinik, ihr superfreundliches und fachlich erfahrenes Personal unterirdische Meinungen im Net verbreitet...DER WAR NOCH NIE IN EINEM " NORMALEN " KRANKENHAUS IN BERLIN !!!
Hier in dieser erstaunlichen Klinik bist du als Patient bestens aufgehoben. Alle ( von der Putzfrau, dem Hausmeister ,über das Küchenpersonal ,die Schwestern bis hin zu den Ärzten ) sind stets ansprechbar, sehr um dich und dein Wohlbefinden bemüht. Alles ist sauber, das Essen ( egal welche Mahlzeit ) ein Traum. Zum Frühstück bekommt jeder Patient die Tagespresse.Und zum Essen gibt es eigentlich nichts, was es nicht gibt ;-) .
Mein Zimmernachbar und ich ( Beide am Knie operiert ) waren und sind einfach nur begeistert.
Bitte, Ihr lieben netten Mitarbeiter; erhaltet euch eure
Freundlichkeit, eure menschliche Art.
Ich bin sehr glücklich mit dieser Erfahrung und KEIN Privatpatient !!!
M.D.

Sehr gut

Pro:
Sehr gute Leistung
Miniskusriss

Ich habe gestern eine OP am Miniskus gehabt.
Es gibt Momente, man öffnet die Augen und sieht und hört nur liebe Menschen und Worte.
Man pfeift sich ein Lied und fühlt sich pudelwohl trotz der gewesenen OP. Alle, die ich in dieser Klinik kennenlernen durfte sind so lieb, aufmerksam und haben jeder Zeit ein offenes Ohr für ein Gespräch.
Man glaubt es einfach nicht... Krankenhaus...nein, Urlaub könnte nicht schöner sein. Manchmal kommt es auch darauf an, wie man seinen Mitmenschen entgegen kommt.
Hier in dieser ruhigen Klinik fühlt man sich gut aufgenommen wie in einer Familie. Ich bin rundum zufrieden.

Geschlechtsumwandlung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top Ärzte)
Pro:
Top Ärzte Team????????
Kontra:
Zwei Krankenschwestern die einem sehr patzig kamen,für mich persönlich fehl am Platz und man muss sehr viel erfragen
Geschlechtsumwandlung

Die klink an sich von innen und außen sehr schön,man fühlt sich nicht als wäre man in einer Klinik eher wie ein Hotel.Das Essen war auch sehr lecker man hat freie Auswahl.Das Ärzte Team Top????????Ich kann auch nur von den Ärzten schwärmen,weil die Betreuung von den Krankenschwestern war teilweise echt das letzte wie die mit einem umgegangen sind bzw. ich hatte dort zwei Schwestern bei denen es so war,ich finde die sind fehl am Platz Schwester.S... und eine ältere mit braunen kurzen Haaren und sonst der Rest ????????Ich kann die Klinik weiter empfehlen wegen den Ärzten die machen echt gute Arbeit ????????

Spstrnt am 12.06.2019

Würdest du verraten, bei welcher Krankenkasse du warst? ????

Trotz OP toller Klinikaufenthalt

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (insbesondere von Dr. von Ruediger)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alle waren sehr kompetent)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles ging reibungslos)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (sogar TV und Kühlschrank am Bett)
Pro:
rundum gute Betreuung
Haglundexostosenabtragung

Ich wurde vor und nach der OP sehr gut betreut.Das gesamte Pflegepersonal und die Ärzte haben mir das Gefühl gegeben, gut aufgehoben zu sein! Alle waren stets freundlich und jederzeit ansprechbar. Das Zimmer war sehr angenehm ausgestattet und das Essen, welches nach meinen Wünschen serviert wurde, war sehr schnackhaft.
Ich würde mich jederzeit dort wieder operieren lassen.

Pro:
Kontra:
Es gibt nichts Auszusetzen
Gallenblase

Man kann nur sagen, da wird das Prinzip Patient noch sehr gross geschrieben. Man wird nach einer OP Rundum Versorgt, wie man es sich vorstellt. Alles ist super Organisiert, sauber und das Pflegepersonal bis zu den Ärzten sorgt sich um einen damit man schnell wieder auf die Beine kommt. Sollte ich irgendwann noch mal eine OP haben, dann bitte bei diesen klasse Personal. Ich bedanke mich rechtherzlich bei allen die mich in den letzten Tagen gepflegt hatten.

Großartige Klinik

Pro:
Personal und Ausstattung
Kontra:
Keins
Hallux Valgus

Ich hatte im Februar eine Hallux-Valgus OP beidseitig.

Diese Klinik gleicht mehr einem Hotel als einem Krankenhaus.
Die Auswahl und die Qualität der Speisen war hervorragend.
Es gab einen eigenen Fernseh-Monitor und einen eigenen Kühlschrank direkt am Bett.

Die Schwestern und Ärzte waren sämtlichst zuvorkommend, kompetent und gaben mir jederzeit das Gefühl wirklich gut geborgen zu sein.
In einem Jahr müssen die Metallplatten aus meinen Füßen entfernt werden. Ich komme sehr gerne zu diesem Anlass zurück in diese Klinik.

Uneingeschränkt empfehlenswert

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Abrechnungs-Prozedere etwas kompliziert, aber letztlich transparent)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Patientenzimmer und Nasszellen sehr komfortabel und ansprechend eingerichtet)
Hallux rigidus links

Sämtliche Vorbereitungen für OP und Klinikaufenthalt sind sehr gut durchorganisiert und bequem per Post, Telefon und email zu erledigen. Besonders angenehm, wenn man wie ich nicht in der Nähe wohnt.

Alle Schwestern und Ärzte sind sehr freundlich, zugewandt und aufmerksam. Ich fühlte mich durchweg ernstgenommen, bestens versorgt und zuvorkommend betreut.

Das Bett war von einer Qualität, die ich nicht für möglich gehalten hätte. Normalerweise bekomme ich bei längerem Liegen unweigerlich Rückenschmerzen - nicht so in diesem Bett. Ich lag während meines gesamten Aufenthaltes beschwerdefrei und bequem wie auf einer Wolke.

Als Medikamenten-Allergikerin empfand ich die ausgesprochen intensive und individuelle Betreuung durch die Anästhesie-Ärztin als besonders positiv. Ihre Narkose sowie die anschließende Schmerzmitteldosierung war die beste und schonendste, die ich je bekommen habe.

Das Operations-Ergebnis selbst hätte ich mir nicht besser wünschen können. Mir wurde ein großes Stück Lebensqualität zurückgegeben und ich kann diese Klinik sehr dankbar weiterempfehlen.

perfdekt

Knie

Wurde in der Klink von Dr.Bernard bereits 5.Mal
am Knie operiert. Kann nichts negatives über dieses Haus berichten.

Privatklinik für höchste Ansprüche

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Prof.Dr.P.Hertel)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Prof.P.Hertel hat jeden Tag, sogar am WE nach mir gesehen.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Physiotherapeutin kam jeden Tag für einen Intensivbehandlung.)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Parkett in den Zimmern, intelligentes Notrufsystem)
Pro:
Sehr einfühlsame und liebenswerte Schwestern u. Krankenpfleger
TEP

Klinik mit Spezialisten und mit 5 ? Hotelkomfort in Villa in bester Lage von Potsdam.
Überaus motivierte und kompetente Schwestern welche jeden Wunsch für einen angenehmen Klinik Aufenthalt erfüllen.

Angenehmer Aufenthalt

Pro:
Pflegeteam, Essen, Zimmer
Hallux valgus

Ich als routinierte und erfahrene Krankenhauspatientin muss sagen, dass mir der Aufenthalt in der Klinik Sanssouci ausgesprochen gut gefallen hat. Das Personal war durchweg freundlich und fürsorglich, es herrschte sowohl im OP als auch auf der Station ein freundliches Arbeitsklima, auch unter den Kolleginnen und Kollegen. Lobenswert war auch, dass die Patienten bis 08:30 h schlafen durften, in sehr bequemen und individuell verstellbaren Betten. Luxuriös im Zimmer wirken Parkett und Balkon sowie der im Nachttisch eingebaute Kühlschrank. Das direkt an das Zimmer angrenzende Badezimmer wirkt angenehm freundlich und eher wie in einem Hotel. Die mir gereichen Speisen waren frisch und schmackhaft! Eigentlich wollte ich das Krankenhaus ursprünglich um 10 h verlassen, weil es aber so gemütlich hier ist, bleibe ich bis 14 h und lasse mich dann erst abholen. :-)

Klinik mit 100%igem Weiterempfehlungscharakter

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 11/2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (selbst Rückfragen wurden immer sofort beantwortet)
Pro:
Patientenorientiert, freundlich, sehr sauber und ordentlich
Kontra:
Hallux Rigidus Korrektur nach OP 2012 (re.)

Ich war im November 2016 zur Korrektur einer Hallux Rigidus OP (re.) aus dem Jahres 2012 in der Klinik.
Man fühlte sich nicht als Patient, sondern eher als willkommener Gast mit Handicap. Sehr freundliches Klinikpersonal, beginnend im OP-Bereich, alles sehr herzlich und patientenorientiert, über den Stationsbereich bis hin zum Dr. Rahmanzadeh ein perfektes Klima in der ganzen Klinik.
Eine Belegklinik, die ihresgleichen sucht.
Sehr empfehlenswert.
Die Anwendung moderner Operationstechniken gepaart mit perfekter Klinikführung machen dieses Haus perfekt.

Nummer 1 der plastischen Chirurgie !!!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr professionell)
Pro:
ALLES
Brustvergrösserung/straffung, Fettabsaugung, Lidstraffung

Sehr professionell, familiär und freundlich.
Es ist keine Massenabfertigung und man wird zu jeder Tages- und Nachtzeit hervorragend betreut. Das Team ist super und man spürt das gute Arbeitsklima.
Es ist mein zweiter Aufenthalt dort und für mich ist Dr. Krueger Nummer 1!!
Angefangen bei ausführlicher Beratung und realistischer Einschätzung und Aufklärung bis hin zur Nachsorge.
Er weiss was er tut und ich habe grössten Respekt vor ihm und seiner Arbeit!!
Ich bin jedes Mal zu1000% happy und es übertrifft meine Erwartungen..
Meine absolute Empfehlung, da lohnt sie die Anreise aus der Schweiz immer wieder!!!

Sterne-Hotel

Hallux-Rigidus rechts

Ich wurde im Oktober in der Klinik Sans-Soucis,am Hallux-Rigidus ,von Dr.Rahmanzadeh,operiert.
Mein Aufenthalt in der Klinik glich einem Sterne -Hotel.Alle waren wahnsinnig nett und ich habe die Betreuung sehr genossen.
Das Essen war hervorragend und die Sauberkeit und die hygienischen Massnahmen in jedem Fall bestens...

Die Klinik gleicht eher einer grossen Villa mit vielen Räumen und sehr interessant und liebevoll gestalteten Aufenthaltsecken und Nischen.Sehr modern und geschmackvoll einerichtet...Es entsteht überhaubt kein Krankenhauseindruck,sondern eher die Hotel-Variante.
Niemand stört einen in aller Früh,wie esoft in Krankenhäusern ist,Das Essen kommt zu sehr angenehmen Zeiten und man hat nie den Eindruck,dass etwas lästig ist...
Die Ärzteauswahl ist vortrefflich und die angebotenen Op-Methoden scheinen sehr modern und technisch auf allerneustem Stand .
Ich hatte 500km Anreise und würde genau dieselbe Entscheidung wieder treffen.
Danke dafür....

Auf jeden Fall vermeiden!

Kontra:

Der Schein trügt. Die Operation war eine Katastrophe und endete vor dem Gericht http://www.pnn.de/potsdam/1121670/