Klinik Ostseedeich

Talkback
Image

Deichweg 1
23743 Grömitz
Schleswig-Holstein

55 von 68 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

673 Anfragen für Klinik Ostseedeich

Anfrage schreiben

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Danni-26

Aufenthalt 2021

Aufenthaltszeitraum: 2021 bis 2021

Hallo allerseits!

Wie sind die Erfahrungen in der Klinik mit den Wartezeiten auf einen Termin? Wie weit im Voraus ist die Auslastung der Klinik? Ich würde gerne über die Osterferien eine Mutter-Kind-Kur machen. Meint ihr, ich bin dafür zu spät dran? Ich warte zur Zeit noch auf die Genehmigung der Krankenkasse.

LG Danni

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Anni174

Kuraufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 14.10.2020 bis 04.11.2020

Hallo,
wer ist noch zu dem o.g. Termin vor Ort ?
Mein Sohn (6) und ich kommen aus der Nähe von BI und freuen uns schon riesig :-)
Viele Grüße

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von quad28

Aufenthalt 22.7-12.8.20

Aufenthaltszeitraum: 22.07.2020 bis 12.08.2020

Hallo,

wer ist noch in diesem Zeitraum vor Ort?
Wir (Tochter 11 J.) und ich Sven freuen uns schon auf eine Auszeit.

LG Sven

Antwort von Kleine0677
am

Hallo sven - meine Kinder 13 und 7 und ich reisen ebenfalls am 22.7 an. Woher kommt ihr denn? Lg andrea mit luca und jannis

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Doreen282

Aufenthalt 12.08.2020

Aufenthaltszeitraum: 12.08.2020 bis 02.09.2020

Reise mit meiner Tochter (12) am 12.08.2020 an. Wer ist noch da?

Antwort von kersi29
am

Hallo,
Laut der telefonischen Mitteilung der Krankenkasse sollen wir am 13.08.20 anreisen. Habe aber noch nichts schriftlich. Von wo reist Ihr an?

Antwort von Doreen282
am

Ich reise aus Mecklenburg Vorpommern an. Also nicht so weit. Unsere Einladung ist am 12.08.2020. Eine andere Information habe ich noch nicht. Von woher kommt Ihr?

Lg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von claudi512

wer fährt noch vom 10.6 bis 01.07 2020?

Aufenthaltszeitraum: 10.06.2020 bis 01.07.2020

Hallo
Heute kam die Bestätigung das mein Sohn 10 und ich am 10.6 kommen dürfen!
Wer von Euch kommt noch zu dieser Zeit?
Ich war vor 9 Jahren schon einmal dort - ich freu mich so!

Claudi

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Chrischris71

MUKI Kur 1.7.-21.07.2020

Aufenthaltszeitraum: 01.07.2020 bis 21.07.2020

HALLO,
wer fährt noch in der o.g. Zeit, wäre schön, vorher Kontakt zu haben?

Habt ihr schon def. Bescheid, ob es trotz CORONA stattfindet?

LG Chris

Antwort von Legri70
am

Hallo
eigentlich habe auch ich den Termin vom 1.7.20 bis 22.7.20
Doch gestern bekam ich einen Brief von der Klinik, dass sich alle Termine verschieben. Ich musste noch einen Gesundheitsbogen ausfüllen.
Ich würde mit meinem Sohn Jonas 11 Jahre anreisen.
Ich habe echt Probleme, wenn sich der Termin verschiebt.
Liebe Grüße
Claudia

Antwort von Chrischris71
am

Hi, ja ich habe den Brief auch bekommen jetzt. Warten wir ab. Ich bin auch auf die NRW-Ferien angewiesen :(, meine Tochter hat im Sommer Schulwechsel wir müssen spätestens 12.08. wieder hier sein, aber lieber wäre mir der Termin 1.7., da dieses alles so geklärt ist mit Arbeit etc. Mal sehen, wie das läuft mit Blockanreise. Gesundheitsbögen sind bei uns kein Problem. LG Chris, ps. woher kommt ihr?

Antwort von Steffi0804
am

Hallo,

Wir (meine beide Mädels 13&10 und ich) sind vom 02.07 bis 23.07 in der Klinik. Erst hatten wir den 08.07 und dann kam wegen Corona ein Brief, wo wir erst den 13.08 bekommen sollten, das ließ sich zum Glück telefonisch ändern, da wir auch auf die Ferien in NRW angewiesen sind. Muss das nun noch morgen mit meinem Arbeitgeber klären, ist ja schon bald. Freu mich aber. Hat es bei euch auch geklappt?

LG, Steffi

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Cari27

Gemeinsam gesund werden

Aufenthaltszeitraum: 26.08.2020 bis 16.09.2020

Hallo wir werden am 26.8 - 16.9.2020 anreisen zur Schwerpunktkur Gemeinsam gesund werden.
Ist noch jemand in diesem Zeitraun da. Würde mich über vorherigen Kontakt freuen.
Viele Grüße

Antwort von Chrischris71
am

Hallo, seid ihr sihcer, dass die Kur trotz Corona stattfindet?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von TEJ

Muki Kur vom 22.07. - 12.08.2020

Aufenthaltszeitraum: 22.07.2020 bis 12.08.2020

Hallo,

ich fahre mit meinen 2 Töchtern (8 und 6 Jahre) vom 22.7. - 12.08.2020 zur Mutter-Kind-Kur in Grömitz.

Es ist unsere 2. Mutter-Kind-Kur. Aber die erste in der Klinik Ostseedeich.

Wer ist noch in diesem Zeitraum da?

LG Tanja

Antwort von quad28
am

Hallo Tanja,

wir kommen auch ab dem 22.7.20 nach Grömitz.
Also meine Tochter 11J.und ich Sven

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Cindy6229

Wartezeit

Hallo,kann mir jemand sagen wieviel Zeit von der Antragstellung bis zum Antritt der Kur vergangen ist,mich würde interessieren mit wieviel Wartezeit man rechnen muss?

Viele Grüße

Cindy

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von maren36

Anreise am 15.04.

Aufenthaltszeitraum: 15.04.2020

Hallo,
Ich bin ab 15.04 2020 mit meinen zwei Mädels (5und 14)in der Klinik ostseedeich. Kommt vielleicht noch jemand zu der Zeit auch aus NRW?
Oder auch mit Mädels in dem Alter?
LG Maren

Antwort von RebekkaLeon
am

Hallo,
ich reise auch am 15.04.2020 mit meinem Sohn aus NRW an.
Viele Grüße

Antwort von maren36
am

Hallo, das ist ja schön.
Wie alt ist dein Sohn denn, und kommt ihr auch mit dem Zug?
Wenn du Lust hast können wir ja mal schreiben.
Vg Maren

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Anni174

Mutter Kind Kur

Aufenthaltszeitraum: 25.03.2020 bis 15.04.2020

Hallo,

wir sind ab dem 25.03.2020 zur Mutter Kind Kur in Grömitz.
Ist noch jemand zu diesem Zeitpunkt (über Ostern) da ?
Ich reise mit meinem Sohnemann (5 Jahre) an
und wir kommen aus der Nähe von BI

Gruß
Cori

Antwort von Lena1234
am

Hi kommen aus dem Kreis GT und sind vom 18.03.20 für 3 Wochen da. Reise mit 2 Mädels an 10 und 2 . Lg

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Antje80

Zwillingskur

Aufenthaltszeitraum: 15.01.2020 bis 05.02.2020

Hallo,
ich fahre mit meinen Zwillingen (9 Jahre alt) vom 15.1.20 bis 5.2.2020 zur Kur nach Grömitz. Wer fährt noch zu diesem Zeitpunkt?? Vielen Dank

Klinischer Fachbereich: Schlafmedizin   |  Anfrage von KEH

Noch jemand da mit größeren Kindern?

Aufenthaltszeitraum: 14.08.2019 bis 04.09.2019

Wir freuen uns schon auf die bevorstehende Kur im August. Nur mein Sohn (13) hat Bedenken, dass er der Älteste sein wird. Darum die Frage, ist noch jemand in dem Zeiraum da mit älteren Kindern?
Mein Sohn ist 13, meine Tochter 11.

Antwort von littlehearts
am

Hallo ich 36 und mein Sohn 11 kommen vom 21.08.-11.09. in die Klinik

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Talu77

Mitte November erste Mu-Ki-Kur!

Aufenthaltszeitraum: 13.11.2019 bis 04.12.2019

Hallo bin mit meiner Tochter ( 8 Jahre ) im November zum ersten mal auf Kur. Freuen und uns schon und sind sehr gespannt.
LG aus dem Bergischen Land.

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von Michelle272

Wir reisen im Oktober an ????

Aufenthaltszeitraum: 02.10.2019

Hallo, Wir sind ab dem 2.10.19 in der Ostseeklinik und freuen uns schon sehr auf unserer erste Mutter Kind Kur :)

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von henrilene

Mu-Ki-Kur Sommerferien

Aufenthaltszeitraum: 10.07.2019 bis 31.07.2019

Hallo...
Meine Mädchen (9 Jahre) und ich sind aus Niedersachsen und werden vom 10.07. - 31.07.2019 in Grömitz zur Mu-Ki-Kur sein.
Wer ist noch zu dieser Zeit dort?

LG
Karina

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Caro-Lea14

Mutter Kind Kur

Aufenthaltszeitraum: 31.07.2019 bis 21.08.2019

Hallo. Meine Tochter 5 Jahre und ich 25 Jahre fahren zum oben genannten Zeitpunkt nach Grömitz. Ich Freu mich schon sehr darauf. Ist vielleicht sonst noch jemand mit dort?

Mfg die Caro

Antwort von Brinchen86
am

Hallo, wir sind zum gleichen Zeitpunkt da. Bin 32 und meine Tochter wird in der Kur 8. und meine Söhne 4 und 16 Monate .
Freuen uns auch schon auf grömitz

Antwort von Ker19
am

Hallo,

bin auch mit meinen beiden Kids ( 6 & 8 ) ab dem 31.07 dort....

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von NP83

August 2019

Aufenthaltszeitraum: 21.08.2019 bis 11.09.2019

Hallo zusammen, ich bin 36 Jahre alt, komme aus BW und habe einen 6jährigen Sohn. Ist im o.g. Zeitraum noch jemand in Grömitz? Liebe Grüße

Antwort von littlehearts
am

Wir fahren zum gleichen Zeitraum Ich 36 und mein Sohn 11.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Ker19

Unverbindlicher Termin

Hallo zusammen...

Hat irgendjemand vor der Kur vom Träger Arbeitsgemeinschaft Eltern & Kind
vorerst nur einen unverbindlichen Termin geschickt bekommen?

Mich irritiert das, da ich das von meiner ersten Kur anders kenne und die Terminzusage direkt vom Träger kam.

In diesem Fall wurde mir geschrieben, dass der Termin als unverbindlich gilt.
Die Klinik würde die eingereichten Unterlagen überprüfen und mir dann den Termin ggf. bestätigen.
Ich finde das äußerst merkwürdig.

Hat jemand dieses Erfahrung auch gemacht?

Antwort von henrilene
am

Hallo Kerstin,
ich hatte auch erst einen "unverbindlichen" Termin der Klinik. Nachdem dort alle Unterlagen der Krankenkasse eingeholt wurden, ging alles in die Prüfung. Danach habe ich eine schriftliche Bestätigung erhalten.
LG
Karina

Antwort von Ker19
am

Hallo Karina,

Danke für die Antwort.
Zwischenzeitlich habe ich die Bestätigung bekommen.
LG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Agathe11

Kontakte

Aufenthaltszeitraum: 31.07.2019 bis 21.08.2019

Hallo,
Ich bin bald 40 Jahre und fahre im Sommer mit meinem Sohn(11) im oben angegebenen Zeitraum zur Kur.
Es ist das erste Mal.
Wer ist noch da? Gerne melden.
Liebe Grüße

Antwort von Ker19
am

Hallo


Ich werde voraussichtlich auch ab dem 31.07 dort sein..

Habe aber vorgestern Post bekommen, dass er erst einmal eine unverbindliche Terminbestätigung wäre.

Antwort von Brinchenbrinchen
am

Hallo, ich werde auch am 31.07. anreisen. Bin 32 und komme mit meiner Tochter und meinen 2 Söhnen.

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von nici3611

Zeitraum 6.3. Bis 27.3.2019

Aufenthaltszeitraum: 06.03.2019 bis 27.03.2019

Juhu,

Wer ist auch in diesem Zeitraum dort? Kinder 7 und 4 Jahre alt...lg

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Pfalz72

Mutter-Kind-Kur

Aufenthaltszeitraum: 24.04.2019 bis 15.05.2019

Hallo ich bin 46 Jahre und fahre im oben genannten Zeitraum mit meiner 12 jährigen Tochter. Wer ist noch da.

Antwort von Diana2611
am

Hallo ich 32 fahre zur gleichen Zeit mit meinem sohn 6 zur Kur. Wir freuen uns riesig. Könnten ja per WhatsApp Kontakt aufnehmen falls du möchtest.

Viele Grüße

Antwort von Pfalz72
am

Hallo...super ..von wo kommt ihr?Wir kommen aus Rheinland-Pfalz.LG Tanja

Antwort von Pfalz72
am

hab dir PN geschickt.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Sylvi35

Mutter-Kind-Kur

Aufenthaltszeitraum: 24.07.2019 bis 14.08.2019

Hallo, wir (ich 37 und meine beiden Söhne 9 und 13 Jahre) sind im oben genannten Zeitraum in der Klinik Ostseedeich.

Wir kommen aus Bayern.

Ist noch jemand mit älteren Kindern in diesem Zeitraum da.

Liebe Grüße
Sylvia

Antwort von littlehearts
am

Hallo Sylvia, wie hast du den Termin bekommen über die KK oder der Klinik? Ich hoffe das wir auch hindürfen in dem Zeitraum. Komme auch aus Bayern. Zusage von der KK habe ich bereits.

Antwort von Sylvi35
am

Also wir haben ihn von der KK.
Wo kommst du denn genau her?
Lg

Antwort von littlehearts
am

Wir kommen aus Niederbayern und du? Welche KK bist du?

Antwort von Sylvi35
am

Bin bei der Bkk.
Wir kommen aus dem Raum Augsburg (Schwaben).
Wie alt sind denn deine Kinder oder Kind? Lg

Antwort von littlehearts
am

Sylvia ich hab dir eine Private Nachricht hier über das Portal geschrieben.

Antwort von Monique91440
am

Hallo, ich hab grad gelesen das ihr aus Augsburg seid, wir auch :) Meine Kids, Girlie 9 und Sohnemann 14 und ich natürlich 40 sind vom 07.08.-28.08.19 da. Überschneidet sich etwas aber vielleicht doch nett sich kennenzulernen.

VG Monique

Antwort von Sylvi35
am

Hallo, das ist ja cool auch aus Augsburg????. Mein großer Sohn ist dann noch 13 fast 14. Er hatte aber bisschen Bedenken, dass er der älteste ist????. Gut zu wissen das deiner auch 14 ist. Ist es eure erste Kur? Lg

Antwort von Monique91440
am

Hallo Sylvia, ja aus Augsburg Bergheim :) aus welchem Stadtteils seit ihr?
Diese Bedenken deines Sohnes kann ich nachvollziehen, geht meinem auch so, aber ich denke das wird sich fügen, hoffe ich ;)
Wir haben gestern überraschend doch noch einen Platz bekommen und freuen uns schon riesig. Nein ist schon die 4.Kur und sind trotzdem gespannt.

LG Monique

Antwort von KEH
am

Hallo!
Wir (ich 39, Sohn 13 und Tochter 11) sind vom 14.08. bis 04.09. in der Klinik. Wir sind aus Niederbayern.

Antwort von Sylvi35
am

Hallo KEH,
wir reisen am 14.8 wieder ab. Lg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Jenny1407

Mutter Kind Kur

Aufenthaltszeitraum: 06.02.2019 bis 27.02.2019

Hallo ich bin im Zeitraum vom 06.2.19-27.2.19 zur Mutter Kind Kur in Grömitz. Ist noch jemand zu diesem Zeitpunkt da? Ich reise mit meinen beiden Kindern (6&7 Jahre) an.

Gruß Jenny

Antwort von Felu
am

Hallo Jenny, ich komme auch am 6.2 mit meinen beiden Kindern 3 und 6 Jahren

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von KeWo

Aufenthalt vom 28.11.-19.12.18

Hallo,

ich (38) werde in o.g. Zeitraum mit meinen beiden Kindern (Tochter 6 J., Sohn 4 J.) in der Klinik Ostseedeich sein. Wer noch?

Wir kommen aus Baden-Württemberg und freuen uns schon auf die Zeit.

Viele Grüße aus dem Süden

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Anja9382

Aufenthalt 24.10.bis 14.11,18

Aufenthaltszeitraum: 24.10.2018 bis 14.11.2018

Hallo,

ich und mein kleiner Sohn (4 Jahre) kommen vom 24.10 bis 14.11.18 nach Grömitz.

Mein kleiner ist Patient und ich Begleitmutti.

Wer ist in der Zeit auch da?

Lg

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Anja9382

Aufenthalt vom 24.10 bis 14.11.18

Aufenthaltszeitraum: 24.10.2018 bis 14.11.2018

Hallo.

Wir kommen am 24.10.18 bis 14.11.18. Ich (36) und mein Sohn (4) sind aus Sachsen.

Wer ist in diesem Zeitraum auch dort? Vielleicht könnte man sich schon vorab etwas austauschen.

LG

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Kathrin40

Anreise 31.10.-21.11.2018

Aufenthaltszeitraum: 31.10.2018 bis 21.11.2018

Hallo zusammen,
wir kommen aus Sachsen und nehmen an dem Projekt "Gemeinsam gesund werden" teil.
Ich(43) reise mit meinen beiden Söhnen 14 und fast 11 Jahren an.
Wer ist vielleicht noch zu diesem Zeitpunkt dort?

Lg Kathrin

Antwort von Anja9382
am

Hallo. Wir sind aus auch Sachsen und kommen jedoch vom 24.10 bis 14.11.18.

Lg

Antwort von Christiane78
am

Hallo,
Ich komme auch mit meinen beiden Kindern (11 und 7) am 31.10. nach Grömitz.

Antwort von Anja747
am

Hallo zusammen!
Meine Kinder sind auch 11 und (fast) 7!
Wir kommen allerdings erst am 7. November...
Und wir sind gaaaanz aus dem Süden!
Bis bald!

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von SabineKali

Erholung pur.... Wer noch?

Aufenthaltszeitraum: 13.06.2018 bis 04.07.2018

Hallo zusammen,

ich (41) bin mit meinem Sohn (6) in dem o.g. Zeitraum in der Klinik Ostseedeich. Sonst noch jemand im dem Zeitraum in Grömitz?
Komme aus Hessen und freue mich auf Kontakte.

Antwort von Tina27683
am

Hi.
Ich bin mit meinen 2 Söhnen(9 und 4) auch ab dem 13.6.dort.
Wir kommen aus Laboe bei Kiel.
Lg

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Maikatze1974

Gemeinsam Gesund werden - vom 18.07. bis 08.08.2018 - wer noch?

Aufenthaltszeitraum: 18.07.2018 bis 08.08.2019

Hallo zusammen,

wir - meine Tochter 5 Jahre und ich, 44 Jahre, sind vom 18.07.-08.08.2018 in der Ostseedeichklinik. Wer noch?
Wir reisen aus dem Raum Osnabrück an. Vielleicht noch jemand von hier?

Viele Grüße
Maikatze 1974

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von MarenTwins

Kur im Winter- Zwillinge

Hallo, wir überlegen mit unseren 2jährigen Zwillingen und unserem 3Jährigen im Januar19 die Mehrlingskur zu machen. Hat jdm schon diese Schwerpunktskur gemacht, bzw war mit Kleinkindern im Winter am Meer. Bringt das was oder sind die Kinder dann eh nur krank. Kommen aus Bayern und haben wenig Meer-Erfahrung;-)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Ali77

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 22.08.2018 bis 12.09.2018

Meine Tochter (6) und ich (41) reisen mit dem Auto aus Schleswig Holstein an????. Wer noch?

Antwort von Tina27683
am

Oh schade, wir sind ab dem 13.6.dort.
Wir kommen aus Laboe.

Antwort von Jamakie
am

Hallo!
Meine Tochter ( 6 ) und ich ( 37 )
reisen auch mit dem Auto aus Schleswig Holstein an :))

Die Vorfreude steigt von Tag zu Tag!

Antwort von Ali77
am

Super ????. Wir sind gespannt!

Antwort von Ali77
am

Super!!!

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Hemaka

Hallo, wer ist vom 1. bis 22. August auch in Grömitz?

Aufenthaltszeitraum: 01.08.2018 bis 22.08.2018

Hallo,
meine zwei Jungs (7 und 4 Jahre) und ich (40) sind ab dem 1. August zur Mutter-Kind-Kur in Grömitz.
Wir kommen aus Bayern und freuen uns jetzt schon riesig.
Wer reist noch mit uns an?

Antwort von SteffiG84
am

Hallo.... ich und meine Töchter 14 und 10, sind zu dieser Zeit auch da.
Lg Steffi

Antwort von Lulumama
am

Hallo Steffi, woher kommt ihr denn?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von June2009

Mutter Kind Kur Mai 2018

Aufenthaltszeitraum: 09.05.2018 bis 30.05.2018

Hallo zusammen,
in knapp 2 Wochen fahre ich mit meinen Jungs ( 8 & 4) nach Grömitz in die Ostseedeichklinik. Ist jemand in der Zeit auch anwesend? Ich würde mich freuen, schon jetzt Kontakte zu knüpfen.

Wir reisen mit der Bahn aus dem Ruhrgebiet an.

Antwort von greenbay
am

woher aus dem ruhrgebiet ?n

Antwort von June2009
am

Aus Witten. Wir fahren über Essen nach Lübeck.
U Du?

Antwort von Jenny2102
am

Hallo,
Ich bin mit meiner Tochter (6) auch zum selben Zeitpunkt da! Wir kommen aus Oberhausen !
Lg

Antwort von greenbay
am

oh..schön...meine tochter ist auch sechs

Antwort von greenbay
am

wir fahrenvon BI mit dem auto hin

Antwort von Jenny2102
am

Super????
Dann bis morgen

Antwort von Jenny2102
am

super
Dann bis morgen

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von ungeduld

Kurz mal nach gefragt

Aufenthaltszeitraum: 03.10.2018 bis 24.10.2018

Hallo,
ich habe heute unseren Kuraufenthalt klar gemacht ;)
Wir , das bin ich( 47), sowie meine beiden Kinder: Tochter 7 Jahre und Sohn 9 Jahre .
Es ist noch solange hin doch ich freu mich, war noch nie in Grömitz .Ist vielleicht noch Jemand zur selben Zeit dort??

Antwort von Mamavonphilipp
am

Hi, ich bin gerade auf deine Anfrage gestoßen.
Ich werde in dem gleichen Zeitraum wie du in der Klinik sein.( 3.10. bis 24.10.)
Ich bin Anja und 40 Jahre alt. Mein Sohn philipp ist 7 Jahre alt.Wir kommen aus Halle westfalen
Für uns ist es die 2.Mutter- Kur.
Ich war noch nie in grömitz, habe aber nur Gutes gehört.
Woher kommt ihr?
Würde mich freuen von dir zu hören
Gruß Anja

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von Doreeni

Wer ist mit dabei......

Aufenthaltszeitraum: 19.06.2018 bis 10.07.2018

Hallo,

ich reise mit meinem Sohn Nino (8 Jahre ) am 19.06.2018 aus der Nähe von Leipzig an. Wer ist in diesem Zeitraum mit vor Ort. Wir freuen uns schon riesig auf die Zeit.

LG

Antwort von dalu422
am

Hallo,
Ich bin auch vom 20.6. - 10.7. da.
Komme mit 2 Jungs 11 und 9 Jahre.

LG Sandra

Antwort von Doreeni
am

Hallo Sandra,

schön, dass Du Dich gemeldet hast.
Ist das Eure erste Kur und woher kommt Ihr?

LG
Doreen

Antwort von dalu422
am

Dies wird meine 3. Kur. Freue mich schon sehr - eine Kollegin von mir war im August in der Klinik und es sei sehr schön. Wir kommen aus dem Schwarzwald - also eine weite Anreise.
LG Sandra

Antwort von Sandra977
am

Hallo,
könnte es sein, dass ihr nicht die Klinik Ostseedeich meint, sondern die Ostseeklinik Grömitz. Einen Durchgang vom 19.6.-10.7. gibt es meines Wissens nach hier nicht.

Antwort von Doreeni
am

Hallo Sandra,

hier habe ich mich angemeldet.

(Kurplatz in der Klinik Ostseedeich, Deichweg 1, 23743 Grömitz in der Zeit vom 19.06.2018 – 10.07.2018)

Ist doch die Klinik, oder?

LG Doreen

Antwort von Sandra977
am

Hallo,

wenn du die Klinik Ostseedeich meinst, bist du natürlich richtig.
Ich hab mich nur über das Datum gewundert. Bei denen ist immer mittwochs An- und Abreise, also z. B. vom 20.6.-11.7.18.
Deshalb dachte ich, die Klinik nebenan ist gemeint. Da würde euer Zeitraum dann stimmen.

Ich wünsche euch eine schöne Kur. Wir waren vor 4 Jahren dort und es hat uns sehr gefallen. Am 11.7. dürfen wir auch noch einmal anreisen. Leider wird es unsere letzte Kur sein, da meine Tochter bald 12 Jahre alt wird.

LG Sandra

Antwort von dalu422
am

Hallo,
also ich habe ja am Anfang geschrieben ich komme vom 20.6.-11.7.18
Bei dir Doreen habe ich mich auch gewundert mit dem 19.6.?!
Aber auf jeden Fall ist es bei mir die Klinik Ostseedeich.
Schön schon mal im Vorfeld Kontakt zu haben.

LG Sandra

Antwort von Anlaer
am

Hallo Doreen, hallo Sandra,

wir kommen auch am 20.6. nach Grömitz. Kommen zum 2. Mal in diese Klinik, meine Jungs sind 8 und 11. Wir freuen uns schon sehr!

Gruß,
Sabine

Antwort von dalu422
am

Hallo Sabine,
schön, daß du auch dabei bist. Hoffe sehr, daß wir eine nette Truppe werden. Hatte bisher immer Glück und z. T. noch heute Kontakt.
Da sind es ja schon 5 Jungs. Ich freue mich schon sehr.
Woher kommst denn du Sabine?

LG Sandra

Antwort von Anlaer
am

Hi, es sind sogar 6 Jungs. Habe zwei 8-jährige. ????

Antwort von SabineKali
am

Hi, ich (41) bin mit meinem Sohn (6) ebenfalls zu der Zeit in der Ostseedeich Klinik. Jedoch vom 13.06. - 04.07.2018. Freue mich schon!

Antwort von dalu422
am

Hallo ihr Lieben, nächste Woche ist es nun schon soweit. Wollte mich nur nochmal kurz melden. Bin schon etwas aufgeregt, freue mich aber total. Wie reist Ihr denn an? Ich komme mit dem Zug und bin am 20.6. um 14.50 Uhr in Neustadt(Holst).

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Sylvia19772

Wer ist noch da

Aufenthaltszeitraum: 04.04.2018 bis 25.04.2018

Hallo ich bin mit meiner Tochter vom 4.4.-25.4.2018 bei dem Programm gemeinsam gesund werden wir kommen aus Wiesbaden. Ist vielleicht noch jemand von euch zu dem Zeitpunkt da?

LG Sylvia und Selina

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Cile

Wer ist auch da?

Aufenthaltszeitraum: 25.04.2018 bis 16.05.2018

Hallo wer ist vom 25.04-16.05.2018 auch da? Ich (35) mit zwei Kindern junge (4) Mädchen (2) kommen aus Baden Württemberg mit dem Zug angereist

Antwort von Sylvia19772
am

Leider reisen meine Tochter (2) und ich an diesem Tag wieder ab. Sind vom 4.4.-25.4. dort bin schon ganz aufgeregt. Hoffe es tut uns gut.

Lg Sylvia und Selina
Aus Wiesbaden

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Michaela1101

Hallo

Aufenthaltszeitraum: 07.03.2018 bis 28.03.2018

Hallo, wer ist in dem Zeitraum noch in der Ostseedeich Klinik ?
Wir 3, Mädchen (9), Junge (5) und ich Mädchen???? (35).
Wir reisen mit der Bahn aus Niedersachsen an, vielleicht trifft man sich schon im ICE ab Hannover - Lübeck ???? ?. . .

Wir freuen uns schon riesig, noch 5 Tage arbeiten. . .

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Lulumama

Aufenthalt 1.8.18

Hallöchen... wir sind ab 1.8. in der Ostseedeich... Ich, 43 und Luna 7
Wer ist noch zu diesem Zeitpunkt da? Wir kommen aus Thüringen

Antwort von JaBa
am

Ich (42) bin vom 25.7.-15.8. mit meinen Jungs (7 und 11)da!Wir kommen aus NRW! VG

Antwort von Lulumama
am

Schön.... wart ihr schon mal dort?

Antwort von JaBa
am

In Grömitz schon oft,aber nicht zur Kur.....,aber das was man im Internet sieht und hier liest,hört sich für mich sehr gut an!
VG

Antwort von Lulumama
am

Wir kommen das 3.Mal nach Grömitz zur Mutter Kind Kur

Antwort von Hemaka
am

Hallo,
meine zwei Söhne (7 und 4 Jahre) und ich (40) sind ab 1. August in Grömitz.
Wir kommen aus Nordbayern und freuen uns schon riesig.
LG Katharina

Antwort von JaBa
am

Hallo,Katharina!
Schön, wenn man schon weiß wer so da ist,mein "Großer"hat schon Angst,das nur "Kleine"da sind....,bin mal gespannt! Wir freuen uns aber auch schon riesig!!

LG Jana

Antwort von SteffiG84
am

Hallo... ich und meine Töchter 14 und 10, reisen auch am 1.8. an. Wir waren schon einige male in Grömitz und kommen nunnzum 2. Mal tur Kur dort hin. Die wrste Kur war richtig toll :)
Lg Steffi

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Nine27011980

Hallo, wer ist vom 28.02-21.03.2018 auch da?

Aufenthaltszeitraum: 28.02.2018 bis 21.03.2018

Hallo zusammen, komme am 28.02 mit meinen Kinder (2x3 Jahre und 1x5 Jahre) nach Grömitz zur Mu-Ki-Kur.
Wer ist denn in der Zeit auch da, vielleicht kann man sich ja im Vorfeld schon etwas kennenlernen ???? liebe Grüße bis dahin????

Antwort von Hunzunkunz
am

Hallo, ich werde vom 14. Februar bis 7. März vor Ort sein. Freue mich wie ein kleines Kind auf die Zeit. Sonnige Grüße, Yvonne

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Mamilein13

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 07.03.2018 bis 28.03.2018

Hallihallo.....meine Mädels und ich freuen uns schon riesig auf unsere Zeit in der Ostseedeichklinik :-) wer von Euch ist noch da?

Antwort von Nine27011980
am

Hallo ??????? ich bin schon eine Woche eher da ????????

Antwort von Nine27011980
am

Hallo, ich bin schon eine Woche eher da ????

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Jono

Kurgang Mai/Juni

Aufenthaltszeitraum: 30.05.2018 bis 20.06.2018

Hallo zusammen,

ich (Mama,34 Jahre) bin im Juni mit meinen beiden Kindern (Sohn 8 Jahre, Tochter 6 Jahre) in der Klinik Ostseedeich in Grömitz.
Vielleicht lässt sich auf diesem Weg schon der ein oder andere im selben (oder auch überschneidenden) Kurgang kennenlernen.
Ein Versuch ist es wert :)

Viele Grüße!

Antwort von bix
am

Hallo,
ich komme mit meinen Mädels am 23.05.18 an.
Ich werde auf Kur 40 und die Mädels sind 12+10!
Wir freuen uns schon rießig.....
Wir reisen aus Bayern an und ihr?

L.G. Drea

Antwort von Jono
am

Hallo Drea,

da seid ihr aber auch richtig lange unterwegs! Wir kommen aus Rheinland-Pfalz...7 Stunden Fahrt und 2x umsteigen. Wie gut, dass die Kinder schon bißchen größer sind.

Runder Geburtstag klingt nach einem Glas Sekt ;)

Antwort von greenbay
am

Hallo Drea,
feierst du vor dem 30.5. gebtag ?
wir kommen aus Franken !

Antwort von bix
am

Ja,ein Gläschen Sekt!Hört sich gut an.Doch in den meisten Kliniken gilt Alkoholverbot.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Vollzeitpapa

Papa-Kind-Kur

Aufenthaltszeitraum:

Hallo, wir (2+5+49) sind vom 2.5.18 bis 23.5.18 in der Klinik Ostseedeich. Wer ist noch da? Facebook? Whatsappgruppe?

Antwort von greenbay
am

wir kommen am 9.5., mädchen sechs, mit papa

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von greenbay

9.5. bis 30.5., Wer ist noch da ?

Aufenthaltszeitraum: 09.05.2018 bis 30.05.2018

Grüß Gott,
bin mit meiner 6-jährigen Tochter (als Begleitkind) vom 9. bis 30.Mai auf Kur in der Klinik Ostseedeich in Grömitz...
wer ist in diesem Zeitraum mit einem gleichaltrigen Mädchen auch da ?

Antwort von June2009
am

Hallo, ich Reise auch am 9.5 mit meinen Söhnen 8 & 4 an :-). Wir kommen aus dem Ruhrgebiet. Lg

Antwort von greenbay
am

mit dem zug ?

Klinischer Fachbereich: Augen   |  Anfrage von Christin2312

Wer noch?

Aufenthaltszeitraum: 14.02.2018 bis 07.03.2018

Hallo, ich reise mit meinen beiden Söhnen (5 und 2) am 14.02 an. Wer ist denn noch in diesem Zeitraum dort?

Lg

Antwort von Hunzunkunz
am

Hallo, ich werde auch am 14. Februar anreisen. Drei Wochen. Freue mich sehr auf die Zeit. Ich reise mit drei kleinen Kindern an (fünf, 3,1). Sonnige Grüße, Yvonne

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von [email protected]

Anreise vom 22.11.-13.12.2017

Aufenthaltszeitraum: 22.11.2017 bis 13.12.2017

Hallo
Wir kommen aus Niedersachsen und nehmen an dem Projekt gemeinsam gesund werden teil.
Ich reise mit meinem 11 jährigen Sohn an.
Sind vielleicht noch welche hier im Forum die auch an diesem Tag anreisen mit gleichaltrigen Kindern?

Antwort von Jenny0980
am

Hallo, wir kommen aus Sachsen und Reisen ebenfalls am 22.11. an und nehmen auch am Projekt "Gemeinsam gesund werden" teil. Ich bin 37 Jahre mit Tochter 8 Jahre. Nicht ganz das selbe Alter.

Antwort von [email protected]
am

Hallo
Na dann bin ich ja schon mal beruhigt..das überhaupt jemand dort ist. Mein Sohn benimmt sich manchmal wie ein 8 jähriger. Das passt dann schon mal. Na dann gucken wir mal wer sich noch so meldet?
Freuen uns riesig und hoffen das es nicht zu kalt wird

Antwort von Fischbacherin
am

Hallo,
wir sind auch vom 22.11.-13.12.2017 bei dem Projekt. Ich bis so froh das es nach einer Absage doch noch geklappt hat, das wir kommen dürfen. Mein Sohn ist 8 Jahre alt und ich bin 44. Ich freue mich auf eine tolle erholsame Zeit. Zeit zu haben für schöne Strandspaziergänge und Energie zu tanken von diesem bescheiden Jahr. Wünsche Euch eine gute Anfahrt und bis Mittwoch.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Susid

Fragen

Besteht in der Klinik die Möglichkeit Fahrräder zu leihen? Hat jemand Erfahrungen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln?? Wie sieht es mit der Betreuung der Tennisgruppe aus (mein 12 jähriger Sohn hat Bedenken)

Antwort von Coralie511
am

Hallo so weit ich weiß können Fahrräder ausgeliehen werden.Meine Tochter ist auch 12 und hat Bedenken das sie die Ältetste ist.Wann Fahrt ihr denn? LG ines

Antwort von Susid
am

Habe noch keinen Termin... Kurantrag läuft gerade.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Coralie511

Kuraufenthalt

Aufenthaltszeitraum: bis

Oh hab ganz vergessen meine Tochter ist 12 Jahre .LG ines

Antwort von Kasperle2004
am

Hallo,

wir sind in der Zeit vom 25.10.-15.11.2017 in der Ostseedeichklinik Grömitz.
Meine Tochter ist gerade 13 Jahre alt geworden....

Bin schon gespannt was uns erwartet.

Antwort von Svenni84
am

Huhu....wir reisen auch am 25.10.17 an....meine Tochter wird im Januar 11Jahre und mein Sohn ist 6 Jahre... liebe Grüße

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Coralie511

Kuraufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 27.09.2017 bis

Hallo ich Reise mit meiner Tochter am 27.9. 2017 in Grömitz Deichklinik an. Ist noch jemand mit solch grossem Mädchen in diesem Zeitraum da? Wäre toll.???? LG i
INES

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Saskia91

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 29.11.2017 bis 20.12.2017

Hallo zusammen.... Wer von euch ist denn noch in dem Zeitraum da?
Ich bin mit meinem 2 jährigen Sohn zu diesem Zeitpunkt da und mir brennen so einige Fragen unter den Fingernägeln :-)
Ein paar Antworten hab ich hier schon gelesen.... Bekommt man vorher von der Klinik noch einen Brief wo alles wichtige drin steht?
Liebe Grüße

Antwort von 84danny
am

Hallo

Ich bin mir meiner Tochter (5) auch vom 29.11.-20.12 in der Klinik.
Wir freuen uns schon......

Antwort von Mika1214
am

Hi, ich(41) komme mit meinen Mädels(3 und 5)bereits zum 2.mal (29.11-20.12)und freue mich schon sehr darauf.

Antwort von Mika1214
am

Die Infomappe kam letzte Woche. Wenn du noch Fragen hast schreib einfach;)

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Jenny0980

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 22.11.2017 bis 13.12.2017

Hallo, ich (37) werde im oben genannten Zeitraum die Klinik mit meiner 8 jährigen Tochter besuchen. Ist jemand zu der selben Zeit da?

Antwort von Saskia91
am

Hallo ich (26) bin vom 29.11 bis 20.12 mit meinem 2 jährigen Sohn dort :-)

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Kat1078

Gemeinsam gesund werden

Aufenthaltszeitraum: 01.11.2017 bis 22.11.2017

Wir (Ich,38, und meine Kinder, 3 und 10) sind im o.g. Zeitraum in der Klinik. Ich freue mich schon sehr und verspreche mir so viel von der Zeit.
Wer ist in der Zeit auch da?

Antwort von Lotti1313
am

Wir Mama 43 und Sohn 5 kommen am 8.11.2017 lg ????

Antwort von Kat1078
am

Hallo, nehmt Ihr auch an dem Projekt "gemeinsam gesund werden " teil? LG

Antwort von Lotti1313
am

Nein????Wir machen eine Mutter-Kind-Kur ????

Antwort von Lotti1313
am

Liebe Grüsse

Antwort von Andrea12205
am

Hallo, ich (36) bin mit meinen Kids (9 und 1) zu der Zeit dort. Wir nehmen auch am Projekt gemeinsam gesund werden teil. Woher kommt ihr?
Freu mich schon auf die Kur ????
Viele Grüße
Andrea

Antwort von Kat1078
am

Hallo Andrea,
das ist ja toll ... und vom Alter sind unsere Kids ja gar nicht so weit auseinander.
Wir kommen aus dem LK Potsdam-Mittelmark und Ihr?
Viele Grüße, Katharina

Antwort von Andrea12205
am

Hallo Katharina, sorry da hab ich mich gestern verguckt ???? wir fahren am 1.11.wieder zurück....man sollte doch mal die Brille aufsetzen dann kann man das Datum besser lesen. Also sehen wir uns dort nicht, aber ich wünsch dir und den Kids ne tolle Zeit. VG, Andrea

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von LeniWo

Anreise 06.09 - 27.09.2017

Aufenthaltszeitraum: 06.09.2017 bis 27.09.2017

Hallo,

ich reise am 06.09.2017 mit meinen 2 Kindern (4 + 2) an.
Wer ist denn noch in dem Zeitraum da? :-)
Wir kommen aus der Gegend von Hannover!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Subue

Zeitraum 8.11.-29.11.2017

Hallo,

ich werde im oben genannten Zeitraum mit meinen beiden Jungs (5&2) in der Klinik zur Mutter -Kind-Kur sein. Vielleicht finden sich im Vorfeld schon Kontakte. Liebe Grüße

Antwort von Lotti1313
am

Wir sind auch in diesem Zeitraum da! mutti und sohn 5 ! Lg

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von FrauKe07

Anreise 9.8.(-30.8.) Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 09.08.2017 bis 30.08.2017

Hallo Zusammen,
wer ist denn noch in dem angegebenen Zeitraum da?
Reise mit meinem Sohn (4Jahre) an.

LG

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Sabrina007

Voraussichtliche anreise am 30.8.2017

Aufenthaltszeitraum: 30.08.2017

Hallo ich (29) werde mit meinen Kindern,meine Tochter 8 Jahre mein Sohn 2 einhalb Jahre höchstwahrscheinlich am 30.08.17 anreisen,(stehen noch auf der Warteliste für einen früheren Termin) wer ist zu diesem Zeitpunkt auch da?

Antwort von LeniWo
am

Hallo,

ich reise mit meinen beiden Kinder am 06.09.2017 an. Meine Tochter ist dann auch 2. Vielleicht sieht man sich ja ;-)

LG

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Sunny34

Kur vom 12.7-2.8.2017

Aufenthaltszeitraum: 12.07.2017 bis 02.08.2017

Hallo, mein Sohn 11 und ich 34 sind vom 12. Juli bis zum 2. August da und freuen uns sehr!
Wir kommen aus Region Hannover.

Antwort von Sindy30
am

Hey Hallo ! Wir sind auch in der Zeit da, ich (32) und meine Kinder ( Tochter 8 und Sohn 3). Kommen aus Helmstedt. LG

Antwort von Sylvi35
am

Hallo, wir sind auch zum gleichen Zeitpunkt da. Wir, das sind ich (35) und meine beiden Söhne 11 und 7. Wir freuen uns schon sehr. Wir kommen aus dem Raum Augsburg bei München. Lg

Antwort von Silvia1506
am

Hallo Zusammen,

wir kommen eine Woche zuvor. Am 05.07. reisen wir an, d.h. ich und unsere Jungs, 12 und fast 9. Ich bin 38 Jahre alt. Wir waren bereits in der Klinik und können nur positives berichten. Werden uns ganz bestimmt da sehen. Nur voller Vorfreude anreisen. Wir kommen aus Aachen, NRW...Bis bald

Antwort von Alekza
am

Hallo :-) reise mit meiner 5 jährigen Tochter am 05.07. an und kommen aus Hannover.. sind gespannt :-)

Antwort von Hike215
am

Hallo, wir reisen am 12.7.2017 an, sind dann zum 3. Mal in der Klinik. Wir waren immer rundum zufrieden und werden es auch diesmal sein. Wir kommen aus dem Grossraum Kassel. Ich habe eine Tochter 11 und einen Sohn 13. Bis bald Heike

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Galja

Mutter Kind Kur 4.10.17

Aufenthaltszeitraum: 04.10.2017 bis 25.10.2017

Hallo, ihr Lieben.Ich bin mit meinem Sohn,11 Jahre,ab dem 4.10.17 für drei Wochen da.Würde gerne Mamis kennen lernen,die auch dann da sind.Gerne mit gleichaltrigen Kindern.Freue mich.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von huhubinda

21.6... wer noch

Aufenthaltszeitraum: 21.06.2017

Hallo, ich reise mit meiner Tochter ( 14 )am 21.6 an... ist noch jemand da mit so "alten" Mädels? LG Yvonne

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Jaime119

Wer ist noch da

Aufenthaltszeitraum: 11.10.2017 bis 01.11.2017

Huhu! Ich bin mit meiner Tochter Emma (9 Jahre) vom 11.10.-1.11.2017 in der Klinik. Wir nehmen an dem Projekt " gemeinsam gesund werden" Teil.
Wer ist denn noch zu dem Zeitpunkt da?

Antwort von Galja
am

Hallo,ich bin Galina und bin mit meinem Sohn Rafael,11Jahre,ab dem 4.10.17 bis 25.10.17 da.Vielleicht lernen wir uns kennen?MfG,Galina.(45Jahre).

Antwort von Andrea12205
am

Hallo, ich bin auch vom 11.10.- 01.11.da mit meiner Tochter(9) und Sohn (1). Wir nehmen auch am Projekt "gemeinsam gesund werden" Teil. VG Andrea

Antwort von Jaime119
am

Hallo Andrea,
dann werden wir uns ganz bestimmt kennenlernen. Bin schon ganz gespannt wie es wird.
LG Jaime

Antwort von Andrea12205
am

Hallo Jaime,
Wir sind auch schon ganz aufgeregt...meine Tochter freut sich das sie nicht die einzige 9 jährige ist???? sie hat schon Angst gehabt das sie nur mit kleinen Kindern da ist.... Wo kommt ihr her? Wir sind aus Berlin.

Antwort von Jaime119
am

Hallo,
da wird sich meine Tochter auch freuen.
Oh schön, ihr kommt aus meiner absoluten Lieblingsstadt. ????????
Wir wohnen im schönen Ruhrgebiet, in Herne.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Danny38

Aufenthalt 24.05.2017-14.06.2017

Aufenthaltszeitraum: 24.05.2017 bis 14.06.2017

Hallo, meine zwei Kinder 10 und 12 Jahre sind zu diesem Zeitpunkt da, wer noch? LG

Antwort von Danny38
am

... Und ich natürlich auch ;)

Antwort von Anja176
am

Huhu, ich bin gerade in der Klinik mit meinen Kids 2 und 11 Jahre. Wir bleiben bis zum 31.mai. LG

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Tina1007

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 07.06.2017 bis 26.06.2017

Hallo ihr lieben...Ist jemand zufällig im genannten Zeitraum auch zur Kur .... "Gemeinsam gesund werden"... Komme mit meinen Kindern 12 und 6 Jahre...Liebe grüße

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von lale2

Wer noch da?

Aufenthaltszeitraum: 19.07.2017 bis 09.08.2017

Huhu :-)
meine Tochter (6) und ich (35) nehmen ab dem 19.07. (bis 09.08.) an dem Projekt "gemeinsam gesund werden" teil.Ist noch jemand hier der in diesem Zeitraum daran teilnimmt?
Ich habe noch keinerlei Kurerfahrung und hätte da noch ein paar bescheidene Fragen.. ;-) Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?
Gibt es in der Klinik W-lan?
Kann man dort seine Wäsche waschen? Wenn ja wieviel kostet das? Kann man die Wäsche auf dem Zimmer bzw.Balkon trocknen?
Bettwäsche und Handtücher muss man nicht mitbringen?
Für Antworten wäre ich sehr dankbar..
Liebe Grüsse

Antwort von ZackiF
am

Hallo,

Meine Tochter (gerade 8) und ich sind auch ab 19.07. vor Ort und wir freuen uns schon riesig.
Wäsche kannst du dort waschen aber da wir sicherlich tolles Wetter haben werden brauchen wir ja nicht viel ;-)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von nosekeni

Kleine Frage

Hallo,
ich bin im Juni 3 Wochen mit meinem Sohn dort. Kann mir einer sagen, wann man dort "ein- und auscheckt". Ich frage nur weil ich mich gerne um die Bahntickets kümmern würde. Telefonisch konnte ich leider heute keinen erreichen.
Viele Grüße

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Jaime119

Allgemeine Fragen

Hallo,

ich werde noch in diesem Jahr (genauer Termin steht noch nicht fest) zur Ostseedeichklinik fahren. Ich hätte im Moment schonmal 2 Fragen:
1) Kann der Ehemann, wenn er zu Besuch kommt, in der Klinik übernachten?
2) Kann man in der Klinik seine Wäsche waschen?

Es kommen bestimmt noch andere Fragen und es wäre super, wenn mir jemand antwortet.

Liebe Grüsse
Jaime

Antwort von Dini13
am

Hi, wir fahren in 2 Wochen. Der Mann ubernajxzwz mit im Zimmer inklusive essen, Kurtaxe und Nutzung des Schwimmbades für 56€. Man sollte es vorher anmelden oder mit auf dem Bogen vermerken, den man vorher zugeschickt bekommt.
Waschmaschinen sollen Liste aushängen, wo man sich eintragen muss - hat mir eine geschrieben -.
LG

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Kgerhart

Klinikaufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 03.05.2017 bis 24.05.2017

Hallo Ihr Lieben,

wer von euch ist denn vom 3.-24.5 auch in Grömitz in der Klinik Ostseedeich?

Komme mit meinem 5 Jährigen Sohn. Selbst (31)


LG

Antwort von Dini13
am

He, wir sind vom 10.05.-31.05. dort
Bis bald :-)

Antwort von BerryBazinga
am

Hey, ich (24) bin mit meiner Tochter (3) ebenfalls vom 3-24.5 da! :)

Antwort von Kgerhart
am

Ja cool, ich freue mich jetzt schon und mein kleiner Mann fragt jeden Tag bereits nach wie oft wir noch schlafen müssen :)

Antwort von markuska
am

Hallo, ich und mein Sohn (5) sind auch vom 03-24.05 da!!!! Laut Bewertung soll es dort echt schön sein, freuen uns auch schon.

Antwort von Dini13
am

He, wir "MAILINGE" haben durch Facebook eine WHATSAPPGRUPPE gegründet :-)
WER Interesse hat?! PN an mich

LG

Antwort von BerryBazinga
am

Oh super noch jemand der am 3.5 mit uns anreist! :) Wir sind aufgeregt!

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Dini13

Klinikaufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 10.05.2017 bis 31.05.2017

Hallo, wer ist noch vom 10.05. - 31.05.2017 in der Klinik?

LG

Antwort von Anja176
am

Huhu, ich (41) bin mit meinen Kids 2 und 11 Jahre in dem Zeitraum auch dort. LG

Antwort von Jami07
am

Hallo,
Ich(28) bin mit meiner Tochter (5) und meinem Sohn (7) vom 10.05 bis 31.05.2017 in der Klinik.

Antwort von Dini13
am

He wir haben über Facebook eine WHATSAPPGRUPPE gebildet, wer Interesse hat, PN an mich :-)
LG

Antwort von Gisa09
am

Hallo , ich bin auch ab dem 10.5 mit meinem 3jährigen Sohn da...wir freuen uns schon mächtig!

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Svisvasveen

26.4.-17.5.2017 - noch wer da?

Aufenthaltszeitraum: 26.04.2017 bis 17.05.2017

Mein Mann, ich und unsere Kinder (2 und 3,5 Jahre) sind zu og. Termin in der Ostseedeichklinik in der Schwerpunktkur "Gemeinsam gesund werden". Ist noch jemand zu dem Zeitpunkt da?

Antwort von Lydchen
am

Hallo wir kommen auch mit unseren 2 Kindern(3 und 5 Jahre)in diesem Zeitraum.
Bald geht es los :-)

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Krümel69

Aufenthalt im Sommer!

Aufenthaltszeitraum: 28.06.2017 bis 19.07.2017

Hallo,
Wir suchen "Mitkurer" in der Klinik Ostseedeich vom 28.06-19.07.17.
Ich bin dann 48 und mein Sohn 8.
Wir planen Räder mitzunehmen- an die erfahrenen: gibt es Abstellmöglichkeiten?
LG

Antwort von Melli576
am

Hallo!
Wir kommen auch am 28.6.
Meine Kinder sind dann 2,5 und fast 6 Jahre alt, ich selbst 41. Wir planen mal, dass mein Mann die letzte Woche dazu kommt.
Reist Ihr auch mit dem Auto an?
Liebe Grüße!

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von RamonaK

Wer ist noch vom 19.4 bis 10.5. da?

Aufenthaltszeitraum: 19.04.2017 bis 10.05.2017

Hallo zusammen!Ich bin vom 19.4 bis 10.5. mit meinen beiden Jungs, 8 und 12 Jahre alt, in der Ostseedeichklinik.Wir kommen aus der Eifel.Wer ist zur gleichen Zeit da?

Antwort von Mirjam3
am

Huhu meine Liebe
Wir sind auch in diesem Zeitraum da????
Ich komme mit meinem Sohn Jermaine 8Jahre und meiner Tochter 14 Jahre
Liebe Grüße
Mirjam

Antwort von RamonaK
am

Hallo Mirjam, das ist ja schön!Woher kommt ihr denn und darf ich fragen wie alt du bist?Schön,dass die beiden Kleinen im gleichen Alter sind.Hoffentlich sind auch ein paar Teeny's für die Großen da. Und ich hoffe wir haben ein bisschen Glück mit dem Wetter.Liebe Grüße Ramona

Antwort von Mirjam3
am

Hi
Wir kommen aus Bochum
Und ihr?
Wie reist ihr denn an?
Lg mirjam

Antwort von Mirjam3
am

Ahh habs überlesen woher du kommst????ich bin 37Jahre jung????
Bist du zufällig auf Fb?
Da gibt es eine Seite
Wir waren dabei Ostseedeichklinik
Ist eine geschlossene Gruppe
Vielleicht kann man sich ja da privat mal schreiben
Lg mirjam

Antwort von RamonaK
am

Hi, ich habe die Gruppe bei Fb gefunden und eine Anfrage geschickt.Ich bin 40 Jahre jung.Das passt ja gut ;-).Dann bis später auf Fb und noch einen schönen Tag.LG Ramona

Antwort von Dini13
am

Ich finde die Seite bei FB nicht :-(

Antwort von RamonaK
am

Hallo,erstmal noch Frohe Ostern!Die Seite bei Fb heißt :Wir waren hier - Klinik Ostseedeich.Bis dann und LG Ramona

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Schwimmi80

Ist noch jemand vom 29.03.17 in der Klinik Ostseedeich :o)?

Aufenthaltszeitraum: 29.03.2017 bis 19.04.2017

Hallo zusammen, ich bin mit meinen beiden Kindern vom 29.03.17 in der Klinik Ostseedeich. Gibt es jemanden hier, der zur gleichen Zeit fährt! Ich würde mich freuen... LG christin

Antwort von Angela2
am

Hallo wir (41 und 12) kommen auch am 29.03.2017. Wir reisen mit dem Zug an.

Antwort von Schwimmi80
am

Prima! Woher kommt ihr denn? Wir kommen aus NRW und kommen mit dem Auto :o)

Antwort von Angela2
am

Wir kommen aus Sachsen-Anhalt. Wir fahren bereits zum 2. mal in diese Klinik und können es kaum noch erwarten.

Antwort von Schwimmi80
am

Oh super! Das ist ja klasse. Lange ist es ja nicht mehr :o) Ich habe dir eine private Nachricht geschrieben....LG Christin

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Sylvi35

Aufenthalt 12.07-02.08.17

Aufenthaltszeitraum: 12.07.2017 bis 02.08.2017

Hallo,
ich bin mit meinen beiden Jungs (11 und 7) vom 12.07-02.08 in der Klinik. Wir kommen aus dem Raum München. Ist noch jemand in diesem Zeitraum da? Lg

Antwort von Krümel69
am

Hallo, ich bin vom 28.06.-19.07.17 dort mit meinem Sohn (8 Jahre). Wir kommen aus dem Raum Hannover und sind schon gespannt!

Antwort von Sindy30
am

Hallo. Wir ( Ich 32 und meine beiden Mäuse-Sohn 3 und Tochter 8) fahren auch am 12.7.2017 hoch. Wir freuen uns schon sehr doll.Wir kommen aus Helmstedt.

Was hält ihr davon bei Facebook eine Gruppe aufzumachen um sich vllt schon vorher kennen zu lernen?

Lg Sindy

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Andi_bw

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 31.05.2017 bis 21.06.2017

Hallo

Unser Sohn (4) und ich, der Papa sind ab dem 31.5.17 in der Klinik.
Wäre schön wenn sich jemand meldet in der gleichen Zeit dort ist.
Sind aus dem Raum Karlsruhe und wie wir anreisen wissen wir noch nicht.

Lg Andre & Paul

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Luis08

Klinikaufenthalt!!!

Aufenthaltszeitraum: 12.04.2017 bis 03.05.2017

Hallo liebe Mamis,

Ich habe vor einiger Zeit schon einmal eine Nachricht hinterlassen das ich vom 12.4.-03.05. in die Klinik fahre.
Jetzt haben schon einige geschrieben die auch dort hin fahren,aber leider nicht in unserem Zeitraum :(

Vielleicht findet sich ja doch noch die ein oder andere Mami ;)

Lg. Denise und Luis

Antwort von Nicole2005
am

Huhu. Wir fahren vom 22.3 bis 14.4 zur kur und stammen aus Raum leipzig

Antwort von Luis08
am

Hey,dann verpasst man sich ja leider :(

Es sind einige hier die wir nur ein paar tage sehen...
Keiner dabei der zum gleichen zeitpunkt fährt?

Lg.

Antwort von Nicki1972
am

Huhu... Wir sind auch vom 12.4 bis 3.5.dort. Ich bin 44 und meine Tochter wird dort 12. Wir kommen aus NRW. LG

Antwort von Luis08
am

Hey,
Ja cool...von wo kommt ihr denn?
Ich bin 35 und mein sohn 8,wir kommen aus velbert nähe wuppertal/essen.

Antwort von Nicki1972
am

Hallo... Wir kommen aus Duisburg. Gar nicht weit entfernt von Velbert :-)

Antwort von Nicki1972
am

Freue mich euch kennenzulernen :-)

Antwort von Schwimmi80
am

Wir werden uns für eine Woche überschneiden. Wir, meine Kinder und ich, sind vom 29.3. - 19.04.2017 da. und wir kommen von nebenan, aus Wuppertal vom Dönberg :o) Liebe Grüße Christin

Antwort von Luis08
am

Hallo ihr lieben,

Das ist ja schön das ihr alle da seit und man sich hier schon etwas beschnuppern kann :)

Seit ihr alle zum ersten mal da?

Antwort von Luis08
am

Wie alt sind deine kinder?

Antwort von Schwimmi80
am

Ja, ich finde das hier auch super :o) Meine Kinder sind 2 und 4 und wir machen das erste Mal eine Kur, sind also auch das erste Mal da! Ihr auch?

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von 12mae73

Kur ab 31.05./ Wer aus Bayern kommt auch?

Aufenthaltszeitraum: 31.05.2017

Hallo,
ende Mai fahren mein Sohn (7) und ich auf Mutter-Kind-Kur. Ist jemand aus Bayern auch in dieser Zeit dort? Wir fahren mit dem Zug ab Augsburg.
Würde mich freuen, wenn noch jemand da wäre...
Lg
Marion

Antwort von Sylvi35
am

Hallo Marion....Schade wir fahren auch ab Augsburg, aber erst am 12.07. Schade

Antwort von majamarla
am

Hallo,
wir kommen zwar aus Sachsen, aber auch am 31.5. mit dem Zug :-)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Snail70

Kurtermin vom 22.3 - 12.4.2017

Aufenthaltszeitraum: 22.03.2017 bis 12.04.2017

Hallöchen...

meine Mädels (9 + 12) und ich sind ab dem 22.März - 12.April in der Klinik Ostseedeich...kommt noch jemand "Nettes" zu diesem Termin ?

Wir freuen uns.....bis bald !?

Antwort von Nicole2005
am

Huhu wir komm auch am 22.3 und komm aus Raum Leipzig. Meine kids Lilly 7 und Leon 18 Monate.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Sylvi35

Wer noch da?

Aufenthaltszeitraum: 12.07.2017 bis 02.08.2017

Hallo,
ich 35 bin mit meinen 2 Söhnen (11 und 7 Jahre) vom 12.7 in der Klinik. Wir sind aus dem Raum Augsburg bei München. Wer ist zu diesem Zeitpunkt noch da? Lg

Antwort von mikg71
am

Ich (45) bin mit meiner Tochter (12) vom 05.07.-26.07. auch dort zur Kur. Wir kommen aus Dresden.
VG Mike

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von BerryBazinga

Noch jemand da? :)

Aufenthaltszeitraum: 03.05.2017 bis 25.05.2017

Wir fahren im Mai dorthin, ist zufällig noch jemand zu der Zeit dort? :)

Ich bin 24 und meine Tochter ist dann 3. :)

Antwort von Svisvasveen
am

Wir sind vom 26.4. bis 17.5.2017 da. Ich bin 35, mein Sohn ist 3,5 und meine Tochter 2 Jahre alt. :)

Antwort von BerryBazinga
am

Ach das ist ja super, endlich mal jemand der wenigstens teilweise im selben Zeitraum dort ist! :)

Seid ihr auch zum ersten Mal dort?

Antwort von Dini13
am

He wir kommen vom 10.05.-31.05.2017. Mein Sohn ist 6 Jahre und ich 39 Jahre. Wir freuen uns schon sooo, da wir immer auf Fehmarn unseren Sommerurlaub verbringen ????

Antwort von Anja176
am

Ich bin mit meiner Tochter 3 Jahre vom 10 bis 31. Mai dort.

Antwort von Stine76
am

Wir sind auch vom 10.05.-31.05.2017 da. Ich (die Mama) bin 39, mein Sohn ist 6.

Antwort von Dini13
am

Supi... dann sehen wir uns bald :-)
Die Aufregung steigt ;-)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Belevo12

Fragen zum Ablauf

Aufenthaltszeitraum: 05.07.2017

Hallo!

Wie sind Eure Erfahrungen nach 2014?
Hat es Euch gefallen?
Wißt Ihr ob man Allergiebettwäsche bekommen kann bei Milbenallergie?
Kann man nachts gut schlafen? Ist es nachts laut?
Habe heftige Schlafstörugen und hoffe, dass ich nicht ständig wach werde.
Wir freuen uns schon sehr!!! Mein Sohn (dann 12) und ich.
Fährt noch jemand in diesem Zeitraum der aus der Nähe von Frankfurt kommt?
Kann man sich irgendwo ein Video anschauen über die Klinik? Vielleicht auch mit einem Klinikrundgang?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Ninaabg

Klinikaufenthalt vom 13.09.2017

Aufenthaltszeitraum: 13.09.2017

Hallo wir meine zwei Söhne (12jahre und 2 Jahre) haben ab dem 13.9.2017 in Grömitz unseren Kur Aufenthalt ... die Klinik kenne ich persönlich schon und für mich gab es dementsprechend auch keine andere Wahl.... wir würde nun gerne wissen ob eventuell nochjemand in diesem Zeitraum in der Klinik ist und Interesse am kennenlernen hat. Liebe Grüße

Antwort von Belevo12
am

Hallo!

Wir sind leider nicht zur gleichen Zeit dort,
Wir sind vom 05.07.2017 dort. Aber du hast ja scheinbar schon Erfahrungen was die Klinik angeht. Sag mal, weißt du ob die Klinik Milbenbezüge für das Bett hat? Mein Sohn hat nämlich eine heftige Milbenallergie.
Ohne Bezug kratzt er sich die ganze Nacht.
Oder müßte man die mitbringen? Meinst du, es wäre blöd zu fragen ob ein Zimmer frei ist was in ruhigerer Lage ist? Ich leide an sehr starken Schlafstörungen und drei Wochen ohne Schlaf wären für mich warscheinlich der Untergang. Mittags schlafen konnte ich sowiso noch nie. Da finde ich überhaupt nicht zur Ruhe.

Liebe Grüße

Antwort von Ela8
am

Hallo ich bin auch vom 5.7. in der Klinik... wer ist denn zu der Zeit noch da? Lg michi

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Luis08

Klinikaufenthalt!!!

Aufenthaltszeitraum: 12.04.2017 bis 03.05.2017

Hallo,

Ich heiße Denise (35 Jahre) und werde vom 12.4.17 - 3.5.17 mit meinem Sohn Luis (8 Jahre) die Klinik besuchen.
Ich kommen aus dem schönen NRW Velbert-Langenberg (liegt zwischen Wuppertal und Essen)
Ich werde die Klinik zum 2ten mal besuchen und freu mich schon ganz doll ;)

Wer ist denn zu dem Zeitpunkt noch da?

Lg. Denise und Luis

Antwort von Svisvasveen
am

Wir sind vom 26.4. bis 17.5.2017 da. Ich bin 35, mein Sohn ist 3,5 und meine Tochter 2 Jahre alt. :)

Antwort von Luis08
am

Hey,das wäre ja dann noch ne woche die man zusammen hat ;)

Von wo kommt ihr denn?

Lg. Denise

Antwort von Anja176
am

Ich bin mt meiner Tochter, 2 Jahre vom 10.05 bis 31.5 dort.

Antwort von Luis08
am

Hey,woher kommt ihr denn?
Lg

Antwort von Luis08
am

Ich freu mich und bin gespannt was mich dieses mal erwartet :)

Antwort von Anja176
am

Wir kommen aus Sachsen Anhalt. Und ihr?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Silke1978

Mittagsschlaf

Hallo !!!
Ich werde demnächst evtl. eine Mutter-Kind-Kur in der "Klinik Ostseedeich" machen. Aus diesem Grund habe ich mal eine Interessenfrage an diejenigen die schon dort gewesen sind. Machen die Kleinen (mein Sohn wird im Januar 3) im Rahmen der Kinderbetreuung Mittagsschlaf, oder ist diese Möglichkeit nicht gegeben?
Lieben Gruß
Silke

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von NaddyLia

Aufenthalt vom 09.11.16 - 30.11.16, Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 09.11.2016

Hallo zusammen,

ich bin Naddy 29 Jahre alt und komme mit meiner kleinen Lia 3 3/4 Jahre alt in die Klinik und wollte mal schauen ob man davor schon Kontakte knüpfen kann.

Wir kommen mit dem Zug aus Berlin.
Der Papa kommt uns über 1 Wochenende besuchen, jemand Erfahrung damit wie gut es in der Klinik mit Besuch klappt?

Freue mich über Nachrichten.

Liebe Grüße
Naddy

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Wagrann

Gemeinsam gesund werden

Aufenthaltszeitraum: 23.11.2016 bis 14.12.2016

Hallo,

Ist vielleicht jemand zur gleichen Zeit da wie ich?
Ich bringe meinen Sohn (fast 6) und meine Tochter (fast 2) mit.

Lg Britta

Antwort von NaddyLia
am

Hallo,

ich bin vom 09.11 - 30.11 mit meiner 33/4 jährigen Tochter in der klinik.
Ich freue mich unendlich darauf und habe große Hoffnungen:-)
Liebe Grüße
Nadine

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von melanie92

Kur

Aufenthaltszeitraum: 12.10.2016 bis 02.11.2016

Hallo, komme mit meiner 12- jährigen Tochter. Noch jemand mit Kindern in ihrem Alter in der zeit da???

Antwort von Christina77
am

Hallo.
Wir sind vom 5.10.-26.10. da. Meine Söhne sind 12 und 13. Ich bin 39.
Schöne Grüße. ..

Antwort von melanie92
am

Schön. Freut mich... Dachte schon Es wären nur jüngere da ?

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von krissy84

Wer fährt noch am 05.10. in die Klinik ?

Aufenthaltszeitraum: 05.10.2016 bis 26.10.2016

Hallo ich bin 32 Jahre und Reise mit meinem Sohn 2 1/2 am 05.10. an ;)
Ich komm aus thürimgen ( nähe Gera )
Würd mich freuen wenn sich jemand meldet .
Vielleicht auch aus Thürimgen ? Oder Kind was im gleichen Alter ist ?

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von melli.99

Wenn darf man kennenlernen? ???

Aufenthaltszeitraum: 05.10.2016 bis 26.10.2016

Ich (31) Bin mit meinen Kindern
(3 und 6) ab dem 05.10.2016. da, wer noch? :-)

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von MissMarpel

Wer ist auch im August in Grömitz?

Aufenthaltszeitraum: 10.08.2016 bis 31.08.2016

Nächsten Mittwoch geht es endlich los.
"Gemeinsam gesund werden" .
Langsam werde ich etwas nerwös, am Wochenende
Ist Koffer packen angesagt.
Und ich wollte mal hören ob es jemanden genauso geht wie mir?
Ich bin 47 Jahre und reise mit meinem Sohn 11 Jahre an.
Mein Mann kommt uns für 1 Woche besuchen.
Vielleicht hat ja jemand lust zu antworten;-)
Liebe Grüße aus NRW

Antwort von Wagrann
am

Hallo, könntest du mir erzählen, was du alles dort für Anwendungen bekommen hast. Ich fahre im November zum gleichen Thema nach grömitz. Wie hast du es dort vorgefunden?
Lg Britta

Antwort von MissMarpel
am

Hey, ich kann nur sagen: es war super. Selbst mein Sohn war traurig als es wieder nach Hause ging. Man sollte sich im klaren sein, was man wil. Für mich war die körperliche Fitness wichtig. Nordicwalking, Wassergymnastik, Schulter-Arm Gruppe, Entspannung, Massagen, Kneipsche Güsse. Und die Gruppengespräche waren sehr wohltuend. Auf Einzelgespräche habe ich verzichtet, daich zu hause eine gute Psychologin habe. Letztendlich kann man den Therapieplan auf sich abstimmen. Was die Klinik anbietet kann man aber auch gut auf deren Seite gut nachlesen . Alles gute.

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von janol2

Wer ist mit Kindern über 10 Jahre noch da ?

Aufenthaltszeitraum: 24.08.2016 bis 14.08.2016

Hallo,

Vater mit Tochter (11) und Sohn (13) sind gespannt wer zur gleichen Zeit da ist.
Wer kann berichten über das Angebot für größere Kinder ?

Lg Heike

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von Christina77

5.10.-26.10.16

Aufenthaltszeitraum: 05.10.2016 bis 26.10.2016

Hallo.

Wir sind im Oktober in Grömitz. 2 Jungs 12 + 13 und ich 39 aus NRW. Ist noch jemand mit älteren Kindern im selben Zeitraum da?

LG

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von biggi4

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 03.08.2016 bis 24.08.2016

Hallo,

wir sind vom 03.08 bis 24.08. in Grömitz und reisen mit unseren Töchtern (11,8,8) an.
Wer ist noch in diesem Zeitraum da?

Antwort von Tappi
am

Hallöchen!
Wir sind auch vom 03.08. -24.08.2016 da ( meine Tochter 8 Jahre, mein Sohn 4 Jahre und ich 39 Jahre).
Kommen aus NRW !
Freuen uns schon sehr auf Grömitz!!!!

Antwort von Ninche
am

Hallöchen,

ich bin ebenfalls vom 03.08. bis 24.08.16 mit meinen beiden Kindern (Tochter 7 Jahre, Sohn 5 Jahre) in Grömnitz und freue mich schon sehr.
Ich bin 34 Jahre und komme ebenfalls aus NRW. :)

Antwort von Tappi
am

Hallöchen!
Oh, das hört sich doch gut an. Wir freuen uns schon sehr und hoffen auf nette Frauen & Spielgefährten! ????
LG

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Majaspuddy

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 20.07.2016 bis 10.08.2016

Hallo wir sind vom 20.07-10.08. in Grömitz.
Meine Tochter ist 11 Jahre alt und wir kommen aus RheinlandPfalz

Antwort von janol2
am

Hallo, mein Mann reist mit unseren Kindern am 24.08
an. Unsere Tochter ist auch 11 und unser Sohn 13.
Vielleicht lernen Sie sich ja kennen.
Lg Heike

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Dianchen80

Wer Ist noch da ?

Aufenthaltszeitraum: 08.06.2016 bis 29.06.2016

Hallo, ich und mein Sohn 10 Jahre kommen am 8.06- 29.06 16 zur Kur ... gemeinsam gesund werden .Wir freuen uns schon .. wer ist noch in dem Zeitraum da ? Wir reisen mit dem Zug an...

Um Antworten würde ich mich freuen...

lg Diana

Wir kommen aus Hessen

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Steffi785

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 08.06.2016 bis 29.06.2016

Ich und meine zwei Söhne (2,5 + 6) sind in der Zeit von 8.6. -29.6. in der Klinik. Ist in der Zeit jemand da?

Antwort von Dianchen80
am

Hallo wir sind auch in dem zeitraum da ... mein Sohn ist 10 Jahre und ich 35 Jahre kommen aus Hessen und ihr ?

wir reisen mit dem Zug an ... lg Diana

Antwort von Steffi785
am

Wir kommen aus dem Schwarzwald.
Wir werden mit dem Auto gebracht und zurück fahren wir mit dem Zug!

Antwort von Dianchen80
am

Ok , wir freuen uns schon sehr ... würde mich freuen dich kennenzulernen .. ? ! wir fahren 6 stunden Zug ...

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von melli.99

Wer ist noch alles da ? 5.10 -26.10.16

Aufenthaltszeitraum: 05.10.2016 bis 26.10.2016

Hallo ,

Wir haben unseren Termin für unsere Kur
Wer ist noch alles zu diesem Zeitpunkt da.
Ich Reise mit zwei Kindern an mein Sohn 6 Jahre meine
Tochter 3 Jahre.
Freuen uns schon sehr auf die kur.
Wir werden mit dem Auto anreisen!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Andrea0209

27.7 - 17.8

Aufenthaltszeitraum: 27.07.2016 bis 17.08.2016

Hallo..
ich bin 31 Jahre alt und werde mit meinen beiden Jungs 7 und 11 am 27.7 in die Ostseedeichklinik fahren.
Ist noch irgendjemand hier, der zu der gleichen Zeit fährt ? :)

Lg

Antwort von Lulumama
am

Hallo, wir kommen am 3.8.-24.8., meine Tochter ist 5 und wir kommen aus Thüringen

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von Hexetiggermicha

20.04 - 11.05 wer ist noch dabei ?

Aufenthaltszeitraum: 20.04.2016 bis 11.05.2016

Hallo.

Wir reisen nächste Woche am 20.04
In die Klinik Ostseedeich.

Wer ist noch zu dieser Zeit da?

Grüsse

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Drea43

Gesund in die Zukunft blicken

Aufenthaltszeitraum: 29.06.2016 bis 20.07.2016

Hallo zusammen,

wir werden nach bisher erfolgreichem Kampf gegen alles was diese Krankheit mit sich bringt, am 29.6.16 in Grömitz anreisen und "gemeinsam gesund werden".

Meine Töchter 15 und 12 Jahre werden mich begleiten. Wir kommen aus Sachsen.
Ist zu dieser Zeit noch jemand von euch dabei?

Wäre schön von euch zu hören!

LG Andrea

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von mausi5672

Anreise 14.9.16 -5.10.16

Aufenthaltszeitraum: 14.09.2016 bis 05.10.2016

Hallo wir haben heute unseren Termin bekommen. Ich komme aus dem Kreis Lippe und hoffe hier jemand zu finden der auch zu diesem Zeitpunkt da ist.
Liebe Grüße Kerstin und Jessie

Antwort von Dori4
am

Hallo wenn es klappt bin mit kleinen ab 12.9 da lg

Antwort von leni2603
am

Hallo,
ich bin mit meinen Kindern (4 und 2,5) auch vom 14.9-5.10.16 da. Wer noch und wie alt sind eure Kinder?
Leni aus Hamburg

Antwort von riesin1
am

Hallo, ich bin auch in diesem Zeitraum mit meiner Tochter (7) da. Wir freuen uns schon riesig :-)

Antwort von mausi5672
am

Jessie ist 7 und freut sich schon ganz doll

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von Christina77

5.10.-26.10.16

Aufenthaltszeitraum: 05.10.2016 bis 26.10.2016

Hallo.

Ich bin 39 und meine Söhne sind 11 und 13 (bei Anreise 12 und 13). Wir kommen aus NRW. Ist noch jemand mit älteren Kindern im selben Zeitraum da?

LG Christina

Antwort von melli.99
am

Hallo ,


Wir reisen auch am 5.10 an.
Ich bin 31 Jahre und meine Kinder 6 und 3 Jahre alt.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Bea89

13.04 - 04.05

Aufenthaltszeitraum: 13.04.2016 bis 04.05.2016

Ich fahre mit meinen Töchtern vom 13.04 bis zum 04.05. Fährt noch jemand zu dem Zeitpunkt?


Lg

Antwort von Julia2209
am

Hallo,
ich bin auch mit meinem Sohn (3,5 Jahre) da.
Wie alt sind deine Kinder. Lieber Gruß

Antwort von Bea89
am

Meine Mädels sind 1 und 5

Antwort von Julia2209
am

Hallo,
ich bin auch mit meinem Sohn (3,5 Jahre) da.
Wie alt sind deine Kinder. Lieber Gruß

Antwort von Julia2209
am

Sehr schön, auch noch kleinere, bin gespannt wie es wird...:) kommen aus Bonn...

Antwort von Bea89
am

Ich komme aus der Nähe von Bielefeld. Fährst du mit dem Auto oder mit dem Zug?

Lg

Antwort von Julia2209
am

Komme mit dem Auto...LG

Antwort von Hexetiggermicha
am

Wir kommen ab dem 20.04 dazu....

Freuen uns schon.

Mein Sohn ist knapp über 2!

Kommen aus Solingen

Antwort von anni1232
am

Hallo!
Wir reisen auch am Mittwoch den 13.04. an.
Meine Kinder sind 3 1/2 und 15 Monate! :-)


Liebe Grüße!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von LE_KaGi

30.3. bis 20.4.2016

Aufenthaltszeitraum: 30.03.2016 bis 20.04.2016

Hallo zusammen, mein Sohn und ich fahren nächste Woche nach Grömitz. Ist sonst noch jemand in diesem Zeitraum da? Lg ?

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Yvonne783

"gemeinsam gesund werden"

Aufenthaltszeitraum: 27.04.2016 bis 18.05.2016

Hallo zusammen,
wir nehmen vom 27.4.2016 - 18.5.2016,an der Reha "gemeinsam gesund werden" teil. Wer ist zu dem Zeitpunkt auch dort?
Lg

Antwort von Einafets3003
am

Hallo ! Ich bin mit meinen Kindern ( 6&12) zur gleichen Zeit dort und hoffen auf eine schöne, erholsame Zeit ! Habe vor, meinen Partner mitzunehmen, diesbezüglich aber noch nichts geregelt !

Antwort von Yvonne783
am

Prima! Mein Mann kommt auch mit, diesbezüglich brauch man sich nicht wirklich zu kümmern, nur Bescheid sagen und den Betrag (56€,Tag) entweder vorher über weisen oder dort in Bar bezahlen!Unsere Mädels sind 4 und 8 Jahre alt....wir freuen uns schon sehr auf den Aufenthalt dort! Sag mal hast du schon die Unterlagen bekommen? Ich warte nämlich noch drauf? Ganz liebe Grüße Yvonne

Antwort von Kalki36
am

ich bin auch da ab 4.05 - 25.05 mit meinen 2 Mädels 5&11
Komme aus Thüringen!

Antwort von Nurse3
am

Hallo,

auch wir (ich 4o Jahre und mein Sohn 6) reisen am 4.5.16 in Grömitz an (bis zum 25.05.16).
Unser Aufenthalt beinhaltet ja einige Feiertage und auch Brückentage- wäre sicher nicht schlecht schon mal hier Kontakte zu knüpfen ;-))

Auch wir kommen aus Thüringen und sind das erste Mal zur Kur. Wir freuen uns über Eure Antworten!

Liebe Grüße

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Yvi267

Reha "Gemeinsam gesund werden"

Aufenthaltszeitraum: 18.05.2016 bis 08.06.2016

Hallo Ihr Lieben !

Falls Interesse besteht, eine WhatsappGruppe zu gründen, bitte bei mir melden.

LG Yvi

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Drea43

Auftenthalt

Aufenthaltszeitraum: 29.06.2016 bis 20.07.2016

Wer ist zu diesem Zeitraum mit großen Kindern auch dabei?
LG

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Ulrike582

Wer fährt auch am 06.04.16

Aufenthaltszeitraum: bis

Hallo zusammen
Ich möchte mich kurz vorstellen
Ich bin Ulrike und komme aus dem Rheinland
Es war ein verdammt langer Kampf bis hier hin. Letzte Chemotherapie war September /letzte OP Dez 15..
Aber geschafft danke an alle die mich dabei unterstützt haben!!

Wer fährt auch am 06.04.16 in die Ostseedeichklinik?
Ich fahre mit meiner Tochter(13) zu gemeinsam gesund werden...
Was nehmt ihr für 3 Wochen mit?
Werde wohl Koffer vorher abholen lassen,
LG Ulrike und Sandy

Antwort von clapo71
am

Hallo Ulrike

Ich bzw wir sind auch vom 06.04. an in der Klinik um "gemeinsam gesund" zu werden.
Wir kommen aus dem Saarland und reisen mit dem Zug an.

Meld dich doch einfach mal

LG Claudia, Lorena und Selina

Antwort von Ulrike582
am

Habe euch gerade geantwortet ;)
Hoffe kommt an...
LG

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Sandrahe

Aufenthalt vom 5.10.16 bis 26.10.16

Aufenthaltszeitraum: 05.10.2016 bis 26.10.2016

Hallo wer ist zu dem Zeitpunkt noch in der Klinik Ostseedeich?Ich reise mit 4 Kindern(13,13,8,3) schon zum 2 mal in die Klinik Ostseedeich!lg

Antwort von Ulrike582
am

Hallo
Ich bin etwas vorher da,alter hätte gepasst
Kann man 2 mal in diese Klinik?Wie macht man das?
Ich hatte vollen Kampf überhaupt genehmigt zu bekommen.
Aber ich habe nicht aufgegeben
Euch alles liebe
Gruß Ulrike

Antwort von melli.99
am

Hallo ,

Ich bin 31 Jahre alt und reise mit meinen zwei Kindern 6 und 3 Jahren auch am 5.10.16 an.
Ich fahre zum ersten mal in diese Klinik.
Freuen uns schon sehr

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von bienchen46

Aufenthalt vom 03. bis 24. 08 .2016

Hallo zusammen,
ich fahre mit meinen beiden Kindern ( 14 und 11 Jahre)im August zur Mu-Ki-Kur.
Wer fährt ebenso mit älteren Kindern in diesem Zeitraum, bzw wer hat schon Erfahrungswerte mit älteren Kindern bezügl. des Aufenthalts dort.
Ich freue mich auf Antworten.
L.G.

Antwort von sunsilk
am

Hallo,
ich bin auch genau in dem Zeitraum da.
Meine Zwillinge (Junge + Mädchen) werden während dem Kur-Aufenthalt 12 Jahre alt. Schön, dass auch noch "ältere" Kinder da sind :-)!
LG

Antwort von Lulumama
am

Hallo, wir werden auch vom 3.-24.8. anreisen. Meine Tochter Luna ist 5 und ich bin 41. wir kommen aus Thüringen.
Lg Nicole

Antwort von bienchen46
am

Hallo Nicole, ja schön, dann sieht man sich . Ich bin nur unwesentlich älter. Wir kommen aus NRW.
Meine Kids sind halt nur etwas älter als Deine Maus. L.G.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Simone1976

Kuraufenthalt im Mai

Aufenthaltszeitraum: 11.05.2016 bis 01.06.2016

Hallo,
Wollte mal wissen wer von euch auch an Der Keks Kur dieses Jahr teilnimmt?
Mein.Sohn ist drei.Jahre,wurde mit Ösophagusatresie geboren...
Habe jetzt schnell einen.Antrag gestellt und hoffe soooooo sehr das er bewilligt wird????
LG an euch alle

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Yvi267

"Gemeinsam gesund werden"

Aufenthaltszeitraum: 18.05.2016 bis 08.06.2016

Hallo Ihr Lieben !

Wer von Euch ist zum o.g. Zeitraum auch dabei ?
Ich fahre mit meiner 10 jährigen Tochter.

LG

Antwort von BiMaLu
am

Hallo liebe Ivy267,

auch ich fahre vom 18. Mai bis 8. Juni nach Grömitz und nehme mit meinen beiden Jungs (9 und 7) an der Reha-Maßnahme "Gemeinsam gesund werden" teil.
LG B.

Antwort von Yvi267
am

Super, dass sich schon jemand gefunden hat.
Woher kommt Ihr und reist Ihr mit Auto oder Zug an ?
LG

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Birte35

Ostseedeich

Aufenthaltszeitraum: 05.10.2016 bis 26.10.2016

Hallo wer ist zu dem Zeitpunkt vom 05.10.16 auch in der Klinik Ostseedeich?

Antwort von Claudi102
am

Du weißt Deinen Termin schon so früh im Voraus?

Antwort von melli.99
am

Hallo ,

Wir reisen auch am 5.10.16 an.
Ich komme mit zwei Kindern 6 und 3
Gruß

Antwort von Birte35
am

Hallo
Ja ich muss in den Herbstferien fahren daher habe ich nach einen Termin in der Zeit gefragt und einen
einen bekommen!
Lg Birte

Antwort von melli.99
am

Hallo ,
So ist es bei uns auch wir können nur in den Ferien fahren.
Wie alt seid ihr ???
Ich bin 31 und meine
Kinder 6 und 3 Jahre alt.
Gruß

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von NicoleBrinkmann86

16.03. bis 06.04.2016 geiemsam gesund werden

Aufenthaltszeitraum: 16.03.2016 bis 06.04.2016

Ich bin in o.g. Zeitraum zu der Maßnahme "Gemeinsam gesund werden" in Grömitz. Wer ist auch da?

Antwort von jst1
am

Hallo Nicole,
ich bin auch mit meinen beiden Jungs (3 Jahre und 1 Jahr) im gleichen Zeitraum da. Heute habe ich die vielen Formulare ausgefüllt und so langsam kommt Vorfreude auf.
LG Janet

Antwort von NicoleBrinkmann86
am

Hallo :-)
Schön das jmd antwortet. Ja heute sind es genau noch 4 Wochen bis zum Start.
Woher kommt ihr? Und fahrt ihr selber? LG Nicole

Antwort von ATV
am

Hallo.
Icb fahre auch mit meinen Kinder 14 und 9 zur Kur. Wir freuen uns schon sehr. Ich hoffe, es sind auch ein paar ältere Kids für meine Tochter da.

Antwort von NicoleBrinkmann86
am

Wo kommt ihr denn so her und fahrt ihr alle selbst?

Antwort von ATV
am

Wir kommen aus Herten, liegt neben Gelsenkirchen. Mein Mann bringt uns.

Antwort von Ailuj
am

Ihr Lieben,

wir fahren morgen mit dem Zug durch ganz Deutschland (Stuttgart)! Meine Tochter ist gerade 14 geworden, mein Sohn ist 11, also beide sind schon recht groß. Wir sind sehr gespannt und hoffen, nette Menschen zu treffen und entspannt gesund zu werden.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Tobilejo

Mutter-Kind Kur

Aufenthaltszeitraum: 11.11.2015 bis 02.12.2015

Hallo!
Ich bin mit meinen 4 jährigen Zwillingen im og Zeitraum zur Kur in Grömitz.
Wir freuen uns sehr darauf, es ist unsere erste Kur
Vielleicht ist ja noch jemand zu der Zeit dort.
Freue mich über Rückmeldungen!
Bis dahin!
Birgit

Antwort von MLT
am

Hallo Birgit,

Ich bin in dem gleichen Zeitraum zur Mutter-Kind Kur in Grömitz.
Meine beiden Töchter sind 5 & 3 Jahre.
Wo kommt Ihr denn her?

LG Tina

Antwort von Tobilejo
am

Hallo Tina!
Schön, dass du dich gemeldet hast. Wir kommen aus der Nähe von Osnabrück, reisen mit dem Auto an. Ich freue mich schon sehr...bin gespannt auf das Haus und auf nette Kontakte.
Woher kommt ihr denn?
Wir lernen uns dann ja am Mittwoch/ Donnerstag live kennen...unsere Kinder sind auch schon ein bisschen aufgeregt, ich hoffe sie gewöhnen sich schnell im Kibo ein.
Viele Grüße!
Birgit

Antwort von MLT
am

Hallo Birgit,

Wir kommen aus Hameln. Meine Mäuse sind auch aufgeregt und ich allerdings auch...
Wünsche und hoffe auch das die Kids gerne in den Kiga gehen und das dort alle nett sind.
Das ist auch unsere erste Kur.
Ja, dann werden wir uns am Mittwoch/Donnerstag kennenlernen ????
Hat sich noch wer bei Dir gemeldet?

LG Tina

Antwort von Tobilejo
am

Hallo Tina!
ja...wir sind auch sehr gespannt. Dann habt ihr ja auch noch etwas Anreise vor euch...kommt gut über.
Über die Facebook Seite hat sich vor einiger Zeit eine Mutter aus Hamburg gemeldet, ansonsten keiner...aber ich denke man wird sich dort schnell kennen lernen.
Viel Spaß beim Packen ;-), muss mich jetzt ran halten solange die Kids noch im Kiga sind.
Liebe Grüße und bis morgen!!!
Birgit, Leah und Jonas.

Antwort von MLT
am

Hallöchen,

Ich muss auch noch packen und heute Abend gehen wir noch singen ????
Kommt Ihr auch gut hin und bis morgen dann!

LG Tina

Antwort von MLT
am

Sorry,

Weiß nicht warum ständig diese Fragezeichen kommen.
Die setze ich gar nicht. Wollen wir noch Nr. austauschen?

LG

Antwort von MLT
am

Hallo Birgit,

Na seid Ihr gut angekommen?

LG

Antwort von Tobilejo
am

Hallo Tina!
Ja, wir ßind gut angekommen, ihr hoffentlich auch?
Waren heute Abend aber alle platt von den neuen Eindrücken.
Wohnen im Zimmer 215, ich Geb dir mal meine Nr. , geht aber nur whats App, telefonieren geht sein ein paar Tagen nicht mehr...muss nach der Kur was Neues haben :-(.
01791215772. Kannst mich gerne anschreiben, wir lernen uns dann ja auch bestimmt morgen kennen.
Schönen Abend!
Birgit

Antwort von Tobilejo
am

Weitere Anfragen über die oben genannte Handynummer sind nicht mehr möglich. Ich bitte um Verständnis.

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von NicoleBrinkmann86

Wer war zum Projekt "gemeinsam gesund werden"

Hallo,
ich möchte gern in diese Klinik mit meiner 15 Monate alten Tochter und kämpfe momentan mit der Krankenkasse. Wer hatte ähnliche Probleme und kann mir ggf Ratschläge geben?
Ich bin bei der IKK classic versichert.
Danke im voraus. LG Nicole

Antwort von Fabnic
am

Ich hatte keine Probleme mit der Krankenkasse. Es wurde bei mir sofort
genehmigt.
Hast du den die Reha eingereicht oder hat das die Klinik für dich gemacht ?
Ich habe schon gehört dass die Krankenkassen eher bezahlen wenn die Klinik
den Antrag stellt.
Meine Ärztin hat auch rein geschrieben dass es für die Kinder psychisch wichtig ist.

Antwort von NicoleBrinkmann86
am

Also ich habe mit der Klinik telefoniert, mir alle Unterlagen zukommen lassen und nachdem meine Ärtzte alles ausgefülllt haben, habe ich den Antrag selbst bei der IKK eingereicht! Bei mir steht von zwei Ärztten bestätigt drin, dass es aus psychischen Gründen nicht anders geht!!
Die sind der Meinung die Rente ist zuständig da meine Zitat: "Erwerbsfähigkeit gefährdet ist".
Nun haben sie die Unterlagen geprüft und ich soll am Dienstag zu einen persönlichen Gespräch erscheinen. Was können die von mir wollen?
Ich bin gut vorbereitet und werde in jedem Falle dafür kämpfen diese Kur zu bekommen.
Ich werde auch keinen Antrag auf Rente stellen. Nach der Kur möchte ich auf 30 std wieder arbeiten gehen. Wird sicher März bis die Kur stattfinden kann. Ich hoffe die KK beeilt sich mit ihrer Entscheidung damit ich den Termin buchen kann.
Wo bist du versichert? LG Nicole

Antwort von Wagrann
am

Kann man denn so ein kleines Kind mit zu dem Projekt mitnehmen? In dem Flyer steht, Kinder ab 3 Jahren. Ich möchte auch gerne dorthin, ich habe einen 5 jährigen Sohn und unsere Tochter wäre zu dem Zeitpunkt 1,5 Jahre alt.

Antwort von NicoleBrinkmann86
am

Hallo. Einfach bei der Klinik vorher anfragen. Da ich ansonsten alle Anforderungen erfülle machen sie eine Ausnahme. Gerade bei Geschwisterkindern sollte es kein Problem sein. Die Gruppe nennt sich dann Krabbelkrebse wo die kleinen betreut werden.
Ich habe auch mit der Krankenkasse erst ärger gehabt und nach Kündigung und Wechsel eine Genehmigung bekommen und bin zurück zu meiner alten Kasse.
Einfach nicht abwimmeln lassen, wer in das Raster der Klinikfällt dem steht eine solche Kur zu!!!

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Puck06

Kur gemeinsam gesund werden

Aufenthaltszeitraum: 14.10.2015 bis 04.11.2015

Hallo, bin ab dem 14.10. für 3 Wochen in Grömitz bei der "gemeinsam gesund werden" Kur. Habe meinen Sohn 8 Jahre dabei, kommt jemand zu diesem Zeitpunkt auch noch aus der Ecke Bielefeld, Herford, Paderborn?

Antwort von claudi1976
am

Hallo Ich und meine Tochter ( 4 Jahre) werden auch am 14.10-4.11 an dem Projekt "Gemeinsam gesund werden " teilnehmen. Wir reisen von Leipzig an und freuen uns schon sehr auf die 3 Wochen.

Antwort von Vanessa88
am

wir sind auch in den Zeitraum da und kommen aus der ecke herford

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Kati2307

Kuraufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 10.02.2016 bis 02.03.2016

Hallo!

Ich habe meine Zusage von der Klinik erhalten und freue mich auf 3 entspannte Wochen mit unserer 5-jährigen Tochter.

Wer ist denn noch da?

Viele Grüße :-)

Antwort von globusanja
am

Wir sind vom 27.Januar bis 16 februar da.meine zwillinge 4 1/2 und ich.wer ist noch dort

Antwort von Agnes1978
am

Hallo, wir(meine Kinder 5 Jahre und 14 Monate ) sind auch vom 10.02. - 2.03.dort , wenn nichts dazwischen kommt.

LG Agnes

Antwort von struebe
am

Hallo.

Wir sind auch in der Zeit vom 17.02-09.03 da. Meine beiden Mädels sind 5 Jahre und dann 17 Monate alt.. ???? Wir freuen uns schon sehr auf die Kur und hoffen nette Gleichgesinnte kennen zu lernen.
Liebe Grüße Anne

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Vanessa88

Kur

Aufenthaltszeitraum: 28.10.2015 bis 18.11.2015

Hallo ich bin mit meiner Tochter knapp drei jahre in dem oben genannten Zeitraum in der Kur wer ist denn noch alles da damit man vielleicht vorher sich schon unterhalten kann mfg vanessa

Antwort von Liaan
am

Hallöschen ich fahre vom 4.11-25.11 nach grömitz mit meiner Tochter(14) wollte mal wissen wer noch so kommt

Antwort von Fabnic
am

Hallo,

ich werde auch vom 04.11.-25.11.2015 mit meinen Jungs da sein.

Antwort von Vanessa88
am

Das ist schön dann wird man sich ja bestimmt kennenlernen ?

Antwort von Ines6
am

Hallo, ich komme auch mit meinem Sohn 3 Jahre vom 4.11-25.11 .
Wir freuen uns schon sehr auf die Reha und auf Euch!

Liebe Grüße
Bis dahin

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von claudi1976

Kuraufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 14.10.2015 bis 04.11.2015

Hallo ich Fahre mit meiner Tochter(4) vom 14.10.2015 bis 4.11.2015 in die Klinik Ostseedeich zu dem Projekt "Gemeinsam gesund werden".
Wer ist zu diesem Zeitpunkt auch dort? Ich komme aus Glauchau (in der Nähe von Zwickau) und reise mit der Bahn von Leipzig an.

Antwort von Vanessa88
am

huhu wir kommen am 28.10 dorthin

Antwort von claudi1976
am

Hallo wo kommt ihr her?

Antwort von Vanessa88
am

aus Kreis herford Nähe Bielefeld

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Fabnic

Anreise

Hallo,

ich werde mit meinen Kindern vom 04.11-25.11.15 in der Klinik sein.
Wer ist noch da ?

Antwort von Vanessa88
am

Hallo wir sind in der Kur vom 28.10 bis 18.11 dann wird man sich wohl sehen lg

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von maja-06

Wer ist sonst noch da??

Aufenthaltszeitraum: 23.09.2015 bis 14.10.2015

Hallo...
am 23.9. gehts also Richtung Ostsee...
mit meinen zwei Töchtern (14 und 8).
Wäre schön, noch jemanden hier kennenzulernen.
LG
Maja

Antwort von JaninaSa
am

Hallo, wo kommt ihr denn genau her? Wir reisen mit dem Zug an und ich komme aus Arnsberg...wenn dir das was sagt ???? ab 14Uhr ist glaub ich Anreise, steht aber da in den Unterlagen genau drin. Schön das ihr vorgerückt seit, eine Freundin von mir fährt im November, sie hatte es leider auch nur auf die Warteliste geschafft ???? Liebe Grüße Janina

Antwort von melsi
am

Hi ich antworte auch mal :)
Bin mit meinem Sohn (5) vom 16.09 bis zum 7.10 da. Hab kurzfristig noch einen Platz bekommen. Kommen aus der nähe von Dortmund. Lg Chelsea

Antwort von maja-06
am

Hi...
Klar kenn ich Arnsberg ;-) wir sind aus Witten.
Habe jetzt auch die Unterlagen bekommen.
Werde ich heute oder morgen mal ausfüllen...

Kennt jemand von Euch die Klinik schon?
Der Ort soll jedenfalls toll sein.
Vielleicht haben wir Glück und das Wetter spielt mit.
LG
Maja

Antwort von JaninaSa
am

Huhu Maja,
Das ist ja fast um die Ecke ????
Also ich kenne die Klinik auch noch nicht, bin da aber sehr offen. Der Ort soll wirklich schön sein, sagen jedenfalls alle den ich erzähle wo es hin geht.

Fährst du alleine, fast alle von denen ich gehört habe nehmen ihre Männer mit, entweder ganz oder wenigstens für ein paar Tage. Ich komme alleine, brauche nach der anstrengenden Zeit auch mal ein wenig Abstand und Zeit für mich ????

Meine Chemo-Bekanntschaft hat gestern auch einen Anruf bekommen und ist Nachgerückt...also noch jemand hier aus der Gegend ????

Liebe Grüße Janina

Antwort von Pam35
am

Hey ihr Lieben,

Bald ist es soweit :-)
Also Grömitz ist wirklich schön, überhaupt die Ecke da oben!
Ich bin echt gespannt wie es wird!
Bis bald also und lg

Antwort von maja-06
am

Huhu... lange ist es ja nicht mehr... die Zeit vergeht wahnsinnig schnell! Dabei wollte ich noch so viel erledigen....

Wir kommen übrigens allein. Vielleicht reist mein Mann noch am letzten WE nach. Mal sehen... Aber in der Klinik möchte er nicht bleiben, sondern sucht sich ein Zimmer.

Bis bald...
Maja

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von simone3

wer ist noch vom 2.9.-23.9. in Grömitz

Aufenthaltszeitraum: 02.09.2015 bis 23.09.2015

Hallo,
wir mein Sohn Tilmann und ich Simone fahren von 2.9.-23.9. nach Grömitz. wir nehmen an dem Projekt "Gemeinsam gesund werden" teil.
Wer ist denn noch zu diesem Zeitpunkt da?
Ich freue mich auf Antworten und vielleicht bis bald.
LG Simone

Antwort von silke5
am

Hallo????
Ich schließe mich gleich mal an...
Ich bin vom 23.9. bis 14.10. In Grömitz in der Klinik Ostseedeich.
Mit dabei ist mein Sohn, der im Dezember 3 Jare alt wird.
Ist noch jemand zu dem Zeitpunkt dort?
Silke L.

Antwort von simone3
am

Ach das ist ja schade. Ihr kommt wenn wir abreisen.
Mein Sohn wird auch erst 3 im Oktober. Ich hoffe er gewöhnt sich schnell an die Betreuung. Sonst habe ich ja keine Zeit für meine Therapien.

Antwort von silke5
am

Das ist wirklich schade!
Ich hoffe auch sehr, dass Maximilian gerne in die Betreuung geht.

Antwort von Pam35
am

Hallo Silke,
ich bin auch in der Zeit 23.09.-14.10. in Grömitz. Mit dabei ist mein Mann und unsere kleine Tochter (1 Jahr).
Lg Pam

Antwort von simone3
am

Hallo Pam,
schön das ihr auch nach Grömitz fahrt. Toll das Dein Mann mit dabei ist. Bleibt er die ganzen 3 Wochen?
Mein Mann fährt uns hin und bleibt nur die ersten 5 Tage dort. Schade.
Alles Gute
LG Simone.

Antwort von JaninaSa
am

Hallo Silke, hallo Pam! Ich fahre auch vom 23.9. bis zum 14.10.! Komme mit meinen drei Kindern, mein Ältester ist dann 8, meine Tochter 6 und der Kleine wird 2 Tage vorher 2 Jahre. Wir reisen mit dem Zug an und ihr? Liebe Grüße Janina

Antwort von Pam35
am

Hallo Simone,
Schade das ihr am 23.09. wieder abreist. Mein Mann bleibt die ganze Zeit da. Da unsere Tochter noch so klein ist und ich auch nicht weiß wie es mit der Betreuung klappt...
Dir auch alles Gute!!!

Antwort von Pam35
am

He Janina,
Wir reisen mit dem Auto an und werden irgendwann nachmittags da sein. Lg

Antwort von Pam35
am

Janina, wo kommt ihr denn her?

Antwort von JaninaSa
am

Also wir kommen aus dem Sauerland. Und ihr Pam? Habt ihr auch die Tage diese Mappe bekommen...was die alles wissen wollen, ich möchte bei so vielem alles ankreuzen und bei machen ist wieder nichts was auf uns passt ????

Antwort von JaninaSa
am

Ach ja, ich bin frisch 36 und ihr Silke und Pam?

Antwort von Pam35
am

Wir kommen aus Niedersachsen. Haben auch die Tage diese Mappe bekommen. Werd ich mich am Wochenende noch einmal intensiv mit befassen...
36... Ich feier meinen 36. in Grömitz ;-)

Antwort von JaninaSa
am

Super, das passt ja gut...ich kann es kaum erwarten euch kennenzulernen und endlich loszufahren. Bin schon sehr gespannt was uns da so erwartet.

Antwort von Pam35
am

Ja, das passt ;-)
Ich freu mich auch schon. Hoffe auf 3 schöne und erholsame Wochen.

Antwort von Cindy292
am

Hallo ich Reise mit meinen Kindern (6 Jahre,3 Jahre und 14 Monate) vom 9.9 bis 30.9 an.nun lese ich das hier Männer mit kommen meine Tochter ist ja noch sehr klein und momentan hat unsere Tochter sehr mit Neurodermitis und ihrem herzfehler zu kämpfen,so dass wir Papa kurzfristig für die kleine mitnehmen möchten.kann mir einer vielleicht sagen was es dann kostet ihn als begleitperson mitzunehmen? LG cindy

Antwort von JaninaSa
am

Hallo Cindy, ich weiß nicht wie das bei deiner Indikation ist, aber bei uns kann man seinen Mann entweder als Begleitung vom Arzt verordnen lassen und von der Krankenkasse genehmigen lassen oder wir zahlen pro Tag 56€ Villpension. Aber wie gesagt ich weiß nicht wie das bei euch ist, wir fahren ja wegen Brustkrebs hin und da gibt es auch Familientherapien. Liebe Grüße Janina

Antwort von Cindy292
am

Hallo leider übernimmt die Krankenkasse trotz attest es leider nicht,es ist wohl von Krankenkasse zu Krankenkasse anders.Gut dann muss ich da allein durch.Ich fahr aufgrund von Asthma und einem Bandscheiben Vorfall.Ich bin ja mal gespannt was mich erwartet ;) war denn schon mal jemand da? LG cindy

Antwort von maja-06
am

Hallo Janina, hallo Pam, hallo Silke,

ich möchte mich mal schnell anschließen....
Wir (43,14,8) sind auch ab dem 23.9. dort.
Ich habe leider noch keine Unterlagen, da wir über eine Warteliste vorgerückt sind. Der eigentliche Termin wäre erst der 25.11. gewesen.
Ich freu mich so, dass es doch früher geklappt hat. Zumal dann die Hälfte der Reha in die Ferien fällt. Wir kommen aus der Nähe von Dortmund und reisen mit dem Auto an. ca. 4,5 Std. Fahrt.
Wielange seit Ihr unterwegs und wann muss man vorort sein?
Liebe Grüße
Maja

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von DannyB77

Wer ist auch da ?

Aufenthaltszeitraum: 26.08.2015 bis 16.09.2015

Hallo zusammen ,

mein Sohn Justin - 13 Jahre und ich Daniela - 38 Jahre sind zu dem oben angegebenen Zeitraum in der Klinik.
Ist vielleicht noch jemand zu dem Zeitpunkt da ?
Ich fahre super gerne Inliner und werde diese auch mitnehmen. Da mein Sohn lieber Rad fährt wäre es toll wenn sich jemand findet der mit mir fährt.
Vielleicht kann man auch die übrige Freizeit ab und zu zusammen gestalten.

LG

Antwort von Leni678
am

Hallo Daniela,

ich reise mit meinen beiden Kindern 9+5 eine Woche vorher (19.8.)an.
Mein Sohn ist 9 und meine Tochter 5.

Inlinern tue ich zwar auch,aber nur gelegentlich.

Aber vielleicht können wir ja trotzdem alle etwas Zeit dort zusammen verbringen.

Wo kommt ihr her?

LG

Madeleine

Antwort von DannyB77
am

Hallo, na klar würde mich freuen. Vielleicht mal per private Mail ein Bild oder hast du Facebook ? Lg

Antwort von Leni678
am

Hi,habe auch FB..findest mich dort unter Madeleine Schöbel :-)

Klinischer Fachbereich: Neurochirurgie   |  Anfrage von madammim74

wer ist noch da ????

Aufenthaltszeitraum: 29.07.2015 bis 19.08.2015

Hallo wer ist zum oben genannten Zeitraum auch vor Ort ? Meine Tochter (12) und ich (41) freuen uns schon auf erholsame Tage gemeinsam mit vielen netten Mütter und Kids

LG Steffi

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Katti80

Mu-Ki-Kur

Aufenthaltszeitraum: 07.10.2015 bis 28.10.2015

Hallo,
ich weiß, es ist noch viiiiel Zeit bis Oktober, aber vielleicht möchte ja der/die eine oder andere auch schon schreiben, ob er/sie zum gleichen Zeitpunkt in der Klinik Ostseedeich ist.

Viele Grüße :)

Antwort von muck2
am

hallo,wir mein sohn 10 jahre alt und ich werden vom 14.10.15 bis zum 4.11.15 nach brustkrebs in der klinik zur erholung sein.wir kommen aus hessen

Antwort von Katti80
am

Hallo, mein Sohn ist auch 10 Jahre alt. Wir kommen aus Dresden. Viele Grüße.

Antwort von madammim74
am

Kur vom 29.7-19.8. 2015

Hallo wer ist im oben genanntem Zeitraum auch in Grömitz ? Meine Tochter (12) und ich (41) freuen uns auf unsere gemeinsame Zeit an der Ostsee und hoffen auf erholsame Tage und viele nette Mütter mit Kiddis

LG Steffi

Antwort von eimerchen88
am

Hallo Katti80,

ich bin vom 07.10. bis 28.10. mit meinen zwei Jungs dort ;). Wir kommen aus Gera

Antwort von Katti80
am

Hallo Eimerchen88, schön, wie alt sind deine Jungs? Fahrt ihr mit dem Auto oder dem Zug? Viele Grüße

Antwort von eimerchen88
am

Meine Jungs sind beide 7 Jahre alt. Ich werde mit dem Auto fahren. Du kannst mich auch gerne über Facebook anschreiben,Christiane Dannenberg ist mein Name.

Antwort von claudi1976
am

Ich reise am 14.10.2015 bis 4.11.2015 an und nehme nach meiner Brustkrebserkrankung bei dem Projekt "Gemeinsam gesund werden" teil. Ich fahre mit meiner 4 jährigen Tochter Lena und wir freuen uns schon ganz sehr. Wir werden mit der Bahn von Leipzig anreisen. Wer ist zu dieser Zeit noch da?
Liebe Grüße Claudia

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Katja1973

Gemeinsam zur Kur

Aufenthaltszeitraum: 12.08.2015 bis 02.09.2015

Hallo,

ich (42) fahre mit zwei Kindern (6 und 13 Jahre) vom 12.08. - 02.09. 2015 zur Reha "Gemeinsam gesund werden". Wer ist zum selben Zeitpunkt da???

Liebe Grüße

Antwort von Leni678
am

Hallo Katja,

ich reise mit meinen beiden Kindern (9+5 Jahre) eine Woche später an. Wir sind vom 19.8.-9.09.15
dort zur Kur.

Vielleicht lernen wir uns ja dort kennen :-)

Wo kommt ihr her? Wir kommen aus der Nähe von Bayreuth.

LG

Madeleine

Antwort von svenja74
am

Hallo Katja,

Meine Tochter (9) und ich (41) reisen auch am 12.08. an. Wir sind schon sehr nervös.

Liebe Grüße
Svenja

Antwort von Katja1973
am

Hallo ihr zwei Mitfahrer,
wir stehen auch sozusagen in den Startlöchern und sind schon sehr aufgeregt und gespannt! Meine Tochter (13) hofft auf Mädchen im gleichen Alter....
Wir kommen aus Rheinland - Pfalz und reisen mit dem Auto an bzw. werden gebracht. Unsere Fahrräder werden wir mitbringen!

Liebe Grüße
Katja

Antwort von svenja74
am

Hallo ihr Lieben

Wir fahren mit dem Zug und hoffen sehr dass uns kein Streik die Fahrt vermiest. Meine Tochter ist sehr nervös ob sie nette Mädels findet mit denen sie sich versteht. Und ich hoffe sehr dass wir auch genug Zeit zusammen verbringen können.
Fahrrad fahren hört sich gut an. Glaube man kann dort welche leihen.

Antwort von Claudia5555
am

Hallo alle miteinander,
ich (47) werde auch mit meiner Tochter (12) zum "Gemeinsam gesund werden" am 12.8. anreisen. Wir kommen aus Bayern und fahren mit dem Auto, da ich keine Lust auf vier Mal umsteigen mit Gepäck habe. Ich war schon mal an der Nordsee auf MuKi-Kur mit dem Auto, das war sehr praktisch. Schön dass doch einige gleichaltrige Kinder (Teenager) da sein werden. Svenja, Ihr braucht nicht nervös zu sein. Da wird Dir einfach alles guttun, keine Alltagspflichten, viel Sport, frische Luft und (offensichtlich) viele "Erholungs-Genossinnen" - das kann nur gut werden.
Bis bald und liebe Grüße
Claudia

Antwort von svenja74
am

Hallo Claudia

Danke für die lieben Worte. Bestimmt hast du Recht und wir haben alle eine tolle Zeit. Hoffe sehr ich habe auch genug Zeit für meine Tochter. Gemeinsame Zeit war echt Mangelware.
Auf jeden Fall zählen wir die letzten Tage runter.
Ganz liebe Grüße
Svenja

Antwort von sabrina0783
am

Hallo Claudia

Meine Tochter(6) und ich(32) reisen auch am 12.08. an. Kommen aus dem Saarland

Liebe Grüße

Sabrina

Antwort von svenja74
am

Hallo ihr lieben Mitfahrerinnen.
Jetzt geht es bald los! Habt ihr schon gepackt??
Freu mich schon sehr
Liebe Grüße
Svenja

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Meli2

Mutter Kind Kur vom 15.5-5.8.15

Aufenthaltszeitraum: 15.07.2015 bis 05.08.2015

Hallo, ich bin Melanie 40Jahre alt und fahre mit meinem Sohn Maximilian 8Jahre am 15.7.15 zum ersten mal in Kur.
Wer reist noch an dem 15.7 an?

Antwort von adrilena
am

Guten Morgen,
darf ich Dich mal fragen, wo Du herkommst?
Gruß Cornelia

Antwort von Meli2
am

Hallo
wir kommen aus Rheinland Pfalz.
Wo kommt ihr her?

Antwort von adrilena
am

Auch aus Rheinland-Pfalz, im Kreis Alzey-Worms.
Und Ihr?
LG Conny

Antwort von Meli2
am

Hallo Conny
Wir kommen aus dem Raum Montabaur
Lg Melanie

Antwort von Meli2
am

Hallo Cornelia
Sorry ich hatte dich übersehen.
Wo kommst du her?

Antwort von adrilena
am

Aus dem Raum Alzey-Worms (Dittelsheim-Hessloch).
LG Cornelia

Antwort von Meli2
am

Hallo Conny
Wie ich sehe,fahrt ihr ja schon am 1Juli zur Kur.Wir kommen erst am 15Juli
Lg Melanie

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Susanne146

MU KI Kur

Aufenthaltszeitraum: 01.07.2015 bis 22.07.2015

Hallo, ich fahre mit meinem kleinen Enkel 2Jahre auch zur MUKI in die Klinik Ostseedeich. Ich fahre Ab Saarbrücken mit der Bahn.
Ich würde mich über einen Kontakt hier freuen, damit die lange Zugfahrt nicht langweilig wird.
Liebe Grüße aus dem schönen Saarland
Susanne

Antwort von adrilena
am

Hallo Susanne,
wenn Du einen Absatz überspringst, da sind schon ein paar Mamas dabei für den Kurgang 01.-22.07. Stehen vielleicht auch schon ein paar Antworten auf evtl. Fragen. Wie Du da auch lesen kannst, kommen wir auch mit dem Zug. Wann kommst Du an?
LG und noch einen schönen Sonntag
Conny

Antwort von Susanne146
am

Hallo Liebe Conny,
Ich komme gegen 16:00uhr an.
Kann auch sein, dass du in meinen Zug dazu steigst, da ich ja bis Frankfurt fahre.
LG Susanne

Antwort von adrilena
am

Hallo Susanne,
wir treffen uns leider nicht schon im Zug. Ich bin um 13.45 Uhr in Neustadt am Bahnhof. Aber wir treffen uns ja dann dort.
LG Conny

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Kerstin1973

Kur vom 08.07. - 29.07.2015

Wer ist den noch im Zeitraum vom 08.07. - 29.07.2015 in Grömitz?

Liebe Grüße Kerstin

Antwort von Klaasje
am

Hallo!
Wir fahren in der Zeit auch nach Grömitz.
Mein Sohn ist 11 und meine Tochter 7 Jahre alt!
Woher kommst Du? Wir fahren von Köln aus mit dem Zug. Wir freuen uns schon mächtig. Warst Du schon mal in einer Mutter-Kind-Kur?
LG

Antwort von danielagt
am

Hallo :)
Ich bin auch mit meinem Sohn vom 8.7 in der Klinik.

Antwort von danielagt
am

Wir fahren in Bielefeld los und freuen uns schon drauf. Dies ist für uns die erste Kur und bin sehr gespannt :)

Antwort von Kerstin1973
am

....auch für uns ist es die erste Kur und die Spannung steigt.

Antwort von Klaasje
am

Wir fahren auch zum 1. Mal und zählen die Tage!Weiß jemand, ob man sich auch ab Sierksdorf abholen lassen kann? Naja, ich werd wohl mal in der Klinik anrufen... Sonst gibt's ja noch das Taxi, mit dem mein Sohn schon immer mal fahren wollte!

Antwort von Klaasje
am

... noch 1x schlafen!
Wir freuen uns!

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von iris1966

wer ist noch zum genannten Zeitraum im Programm "gemeinsam gesund werden"?

Aufenthaltszeitraum: 01.07.2016 bis 22.07.2015

hallo, ich bin ab 1.juli.15 mit meiner 9 jährigen Tochter im Rehaprogramm.
Wer ist zu diesem Zeitpunkt noch da.
Die Bewertungen machen mir ja ein bisschen ein mumeliges Gefühl. Allerdings habe ich schon Mu-KI Erfahrungen und weiss somit auch, dass es auch darauf ankommt was man selber daraus macht. Es kommt auch immer darauf an wie man sich mit den anderen Mütter bzw Kindern versteht und ob das passt.
Würde mich freuen über Rückmeldungen von Familien die auch zu diesem Zeitpunkt da sind und noch über ein paar Erfahrungen von Mütter die bereits da waren.

Antwort von Bianca24
am

Hallo Iris! Ich habe dir eine p.N. geschickt. Liebe Grüße Bianca

Antwort von Kerstin1973
am

Hallo Iris,
ich fahre mit meiner Tochter eine Woche später.
Ich wundere mich nur, dass deine Kur einen Programmnamen hat. Meine nicht.
Weißt du warum?
Gruß Kerstin

Antwort von iris1966
am

Hallo Kerstin. Dann sehen wir uns ja da. Wie alt ist deine Tochter kommt auf die Diagnose an, weswegen Du in kur fährst. Beim Programm “gemeinsam gesund werden“ geht es um die Diagnose “ Brustkrebs.“
Bin mal sehr gespannt wie es da sein wird.
Meine Tochter hat ein bisschen sorge das sich keine Mädels in ihrem Alter dort zum gleichen Zeitraum aufhalten. Denke und hoffe aber, da Ferien sind ist diese sorge unbegründet.
Wo kommst du her?
Kommt ihr mit dem Zug oder mit dem Auto?
LG iris

Antwort von Kerstin1973
am

Hallo Iris,

hab dir eine persönliche Nachricht geschickt.

Lg Kerstin

Antwort von Isabell74
am

Hallo Mädels...Iris, Bianca & Kerstin,

ich grüße in die Runde.
@ KERSTIN, Iris hat es dir ja bereits berichtet worin der Unterschied bei den Reha-Bezeichnungen besteht.
Dies ist auch der Grund warum deine Kur zeitlich anders getaktet ist.
Wir drei (mein Sohn 10 & meine Tochter 4) werden ebenso vom 01.-22.07.2015 die Klinik besuchen betreffs Reha nach Brustkrebserkrankung.
Wir sind sehr gespannt und haben auch schon Vorfreude auf die Ostsee.
Wir werden mit dem PKW anreisen.
@ BIANCA, ich nehme mal an, dass du ebenso zu dem Zeitpunkt an diesem Reha-Programm teilnehmen wirst...ist ja nicht ersichtlich da du Iris persönlich geschrieben hast.
@ IRIS, mein Sohn macht sich auch etwas Gedanken, dass er Kinder in seinem Alter treffen wird. Ich nehme aber stark an, dass zu diesem Zeitpunkt viele Kinder vor Ort sind und sie sich finden werden.

Ich hoffe Mädels es geht euch gut und ihr habt die Strapazen der Therapien gut überstanden.

Liebe Grüße
Isabell

Antwort von iris1966
am

Hallo. Dann sehen wir uns am 1Juli. Freue mich schon.
Die Strapazen sind bei weitem nicht ganz weg :-)'
Aber die Therapie selber ist durch. Nehme an bei Allen die in die Reha fahren auch.
Also bleibt stark' der Rest ist auch noch zu schaffen.

Wir fahren auch mit dem Auto. Es gibt ja schöne Ausflugsmöglichkeiten. Ich denke Angebote für Ausflüge sind begrenzt und entsprechend schnell vergeben. So bin ich mit meiner Tochter etwas unabhängiger. Das sind auch Erfahrungen von anderen Mu-Ki-kur.
Vielleicht melden sich noch ein paar Mama die zur gleichen Zeit anreisen.

Ganz liebe grüsse
Iris

Antwort von adrilena
am

Hallo, ich komme auch am 01.07 mit meinem Sohn, 11 Jahre. Wir kommen mit dem Zug.

Antwort von iris1966
am

Hall Mädels.
Das ist ja toll, dass sich hier schon vorab eine Gruppe auftut. :-)
Wo kommt ihr her??

Antwort von adrilena
am

Ich komme aus dem Raum Alzey-Worms. Bin 50 Jahre und schon sehr gespannt, was da auf uns zukommt. Fährt noch jemand mit dem Zug?

Antwort von iris1966
am

Hallo Ailena, dann sind wir fast gleichalt. (Freu)
Meine Tochter und ich kommen aus Gütersloh. Bist du auch im Programm gemeinsam gesund werden?

Antwort von adrilena
am

Ja Iris 1966. Auch ich bin beim Programm gemeinsam gesund werden dabei und ich freue mich, dass wir fast gleich alt sind. Gehe ja davon aus, dass Du Jahrgang 1966 bist. Habt Ihr noch Schule am 01.07.

Antwort von Isabell74
am

Hallo Mädels,

jetzt sind wir ja schon eine kleine Truppe die voneinander wissen :-)
Wir kommen aus Thüringen ..... uffff wird eine lange Autofahrt :-)..... Nähe Meiningen. Ich weiß auch noch von einer anderen Mama die mit ihren kleineren Kindern zum Zeitpunkt da sein wird zu diesem Programm.
Ich bin 40 Jahre.
Wir haben zum Zeitpunkt der Anreise zwar noch Schule in Thüringen, aber nur noch 1 1/2 Wochen. Die Zeugnisse sind wohl dann schon geschrieben und es wird vom Stoffgebiet her nicht mehr viel passieren. Ich werde ein paar Übungsblöcke Kl. 4 & 5 und Rätsel-Bände für meinen Großen mitnehmen und ihn nicht weiter mit schulischem Zeug stressen.

Seid lieb gegrüßt!!!
Isabell

Antwort von iris1966
am

Hallo
Nein wir kommen aus NRW und der letzte Schultag ist am 26,06'15 wir sind zusammen mit der Pfalz die ersten die Ferien haben.
Wie geht's euch so nach der ganzen Behandlung. Ich fühle mich noch ziemlich kaputt und fertig. Hoffentlich baut die Reha auf und bringt was. Soll ja danach wieder mit der Arbeit los gehen. Ich schaffe momentan noch nicht mal den Haushalt komplett.
LG iris

Antwort von Isabell74
am

Hallo Iris,

mhhhh...wie geht es mir... ich sag einfach, mal so, mal so..... im Großen und Ganzen aber soweit ok.
Es ist sicherlich auch die Frage wann jeder einzelne seine Therapie erstens abgeschlossen hat, welche Art von Therapie und wie jeder einzelne Körper es so verkraftet.
Ich hatte anfangs sehr zu tun nach der letzten Chemo und psychisch ging es bei mir dann komplett den Berg runter.
Meine Therapien sind allerdings bereits im Februar dann endlich beendet gewesen. Seitdem habe ich etwas Yoga und Sport betrieben und mich wieder im Haushalt eingefunden. Aber auch ich habe noch schlechte Tage.
Ich freu mich über den Austausch mit euch anderen Muttis um dazuzulernen und auch zu motivieren.
Ich denke wir müssen uns alle an die Hände nehmen und achten und schätzen.
Freu mich auf euch und die eure Kinder.

Liebste Grüßle zum Abend!
Isabell

Antwort von iris1966
am

Hallo Arabella. Du hast recht. Muss man im einzelnen sehen.
Meine Strahlentherapie war erst vor wenigen Tagen zu Ende. Letzte Chemotherapie war im März.
Freue mich auch auf den Austausch mit Frauen die die gleiche Diagnose haben.
Auch für alle einen schönen Abend. Der Sommer ist ja laut Wetterbericht unterwegs.
LG iris

Antwort von adrilena
am

Hallo Iris, sorry, dass ich dich korrigiere. Aber wir kommen ja aus Rheinland-Pfalz und wir haben noch Schule bis einschließlich 24.07.15. Aber ich sehe darin kein großes Problem, nehme auch mit Rücksprache der Lehrerin meines Sohnes nur Mathe, Deutsch und Englisch mit. Er muss nach den Sommerferien ja gleich wieder den Anschluss haben. Werden uns aber keinen Stress machen,immerhin fahren wir ja nicht umsonst jetzt schon wieder zur Kur.
Freue mich mittlerweile darauf, auch Euch alle kennen zu lernen.
Wünsche einen schönen Abend
Conny

Antwort von adrilena
am

Weiß jemand von Euch, wie viele Mamas wir sind?
LG Conny

Antwort von Isabell74
am

Hallo Conny,

wie ich das mal gelesen habe, sind es pro Onkologie Durchgang für die Reha "Gemeinsam gesund werden" wohl immer 30 Muttis. Zudem sind ja noch die anderen Indikationskuren da. Da kommt schon was zusammen, dass Haus verfügt ja über 102 Zimmer. Und ich bin mir sicher, dass unser Programm voll gebucht sein wird.....April, Mai waren auch komplett ausgebucht Interessenten auf Wartelisten.

Scheint jetzt auch so schön bei euch die Sonne?
Genießt den Abend.
LG Isabell

Antwort von adrilena
am

Hallo Isabell,
danke, für Deine Info. Dann wären wir in der Gruppe 30 Frauen (die am gleichen Tag kommen). Bin auch beruhigt, dass es da keine unterschiedlichen Ankunftszeiten gibt. Fände ich nicht so toll, ständig mit neuen Frauen.
Bei uns scheint seit heute Nachmittag endlich auch die Sonne und es wird langsam warm. Hoffe, dass wir in der Kur schönes Wetter haben.
Wir lange ist eure Anfahrtszeit und wann kommt in der Klinik an?
Liebe Grüße
Conny

Antwort von Isabell74
am

Huhu Conny,

ich nehme an, dass wir um die 30 Frauen in unserer onkologischen Gruppe sein werden.
Andere Indikationen reisen zu anderen Zeitpunkten an wie ich das verstanden habe....wir werden also noch jede Menge andere Muttis kennen lernen mit anderen Erkrankungen und Symptomatiken, jedoch werden wir sie früher verabschieden müssen oder später kennen lernen.
Zudem denke ich, dass die Patienten einer Rehagruppe in einem Objekt bzw. einer Etage....also gemeinsam untergebracht werden...zumindest wäre dies schön.
Bei uns scheint gerade wunderschön die Abendsonne.
Ja, das Wetter an der See..hoffen wir sehr, dass dies es gut mit uns meint. Ansonsten gibt es den "Friesennerz" :-)
Ich denke wir werden mit dem Auto auch so einige Stunden benötigen wie auch die Muttis mit dem Zug.
Laut Routenplaner ca. 6 h, mit Pausen & Orts-Unkenntnis dann wohl so um die 7-8. Auf jeden Fall ist geplant gleich in der Früh zu fahren falls es warm wird bzw um pünktlich da zu sein.

LG

Antwort von Bianca24
am

Moin Moin !
Ich bin am 20.5 von dem Projekt" Gemeinsam gesund werden" zurückgekommen. In dem Durchgang sind 40 Frauen- was ich persönlich zu viel finde. Die Zimmeraufteilung ist im ganzen Haus, im Speisesaal sitzt jeder Durchgang zusammen. Die speziellen Therapien habt ihr zusammen, jedoch Nordic Walking und einzelne Sportgruppen finden mit den "gesunden" Muttis statt. Ich fand, daß es zu wenig Anwendungen, wie z.B. Aqua, Schulter- Arm-Gruppe ( beides hatte ich je nur 2 mal!!!) gab. Aber die psychologischen Gespräche und Gruppen waren toll- auch die Schatztgruppe für die Kinder!
Es finden paralell noch 2 normale Mutter-Kind-Kuren statt, welche dann immer Mittwochs an- und abreisen.
Schaltet dort einfach ab, genießt das Meer, die Zeit mit den Kindern und denkt noch nicht an solche Sachen, wie schnell wieder arbeiten. Die Meisten sind weiter arbeitsunfähig nach der Reha. Ich habe jetzt mit Physiotherapie angefangen und laß mich nicht hetzen. Es braucht seine Zeit...

Antwort von adrilena
am

Hallo Bianca,
wenn du nach der Reha noch arbeitsunfähig bist, wann war dann bei Dir die OP? Ich wurde im Januar operiert und wollte eigentlich auch nach der Kur wieder arbeiten.
LG Conny

Antwort von iris1966
am

Hallo zusammen,
Conny
Sorry, wegen der Ferien, ich habe bis vor 10 Monaten noch in Karlsruhe gewohnt. Als ich vor einigen Jahren mit Kollegin aus der Pfalz zu tun hatte sind die immer als erstes Bundesland in die Ferien gestartet. Hat sich wohl alles geaendert.

Wir fahren am 1Juli auch sehr früh los um zeitig anzukommen. Meine Tochter hat heut Nacht geträumt das wir zuerst ans Meer sind bevor wir Koffer auspacken waren. Na und manche traeume lassen sich ja auch erfüllen :-).
Ist ja noch je Weile bis dahin.
Hab auch noch nicht alle Sachen zum mitnehmen da. Wir wollen am Sa einkaufen. Das Wetter soll ja auch ab morgen besser werden. Wie ist es bei euch?
LG iris

Antwort von adrilena
am

Hallo Iris,
ist doch kein Problem mit den Ferien. Stimmt ja auch, was Du geschrieben hast. Meine Tochter geht jetzt in die elfte Klasse, und wir hatten noch nie so spät wie im letzten und in diesem Jahr Ferien.
Bei uns ist es momentan richtig toll mit dem Wetter und ich hoffe natürlich, dass wir das auch in der Kur so haben. Wir sind, wenn alles klappt, um 13.45 Uhr in Neustadt am Bahnhof. Mal sehen, wann wir dann in der Klinik sind. Ich hatte auch erst überlegt, mit dem Auto zu fahren. Da ich aber hier jeden Tag auf das Fahrzeug angewiesen bin, freue ich mich auf die Zugfahrt mit Adrian. Ist für mich entspannter. Brauche auch jetzt mit dem Zug nur eine Stunde länger, als wenn ich mit dem Auto (ohne Stau und Baustellen) fahren würde.
LG und allen noch einen schönen Abend
Conny

Antwort von adrilena
am

Noch was Iris,
auch wir haben natürlich noch nichts (außer die Papiere ausgefüllt) gepackt. Ist ja wirklich noch Zeit. Aber wir planen schon, was wir mitnehmen.

Bianca, brauchen wir ärztliche Bescheinigungen, Röntgenbilder o.ä? Wurde doch schon beim Kurantrag mitgeschickt.
LG Conny

Antwort von Bianca24
am

Hallo in die Runde!
Also meine Op war Ende November. Ich dachte auch, daß ich nach der Reha fit genug bin, bin ich aber nicht. Und auch meine Ärztin ist der Meinung, daß ich noch Zeit brauche. Ich arbeite selber als Krankenschwester und da werd ich doch ganz schön gefordert- physisch wie psychisch.
An Unterlagen braucht ihr nix mehr, ist ja alles mit der Beantragung schon dort. Auch wird keine Bescheinigung zwecks Gesundheitszustand benötigt. Ihr unterschreibt doch in den Papieren von der Klinik, daß ihr und die Kinder frei von ansteckenden Erkrankungen seid.
Wenn noch Fragen sind, einfach melden :-) !
L.G. Bianca

Antwort von adrilena
am

Hallo Bianca,
habe mal noch ne Frage: Gibt es in der Klinik eine Cafeteria o.ä. War die letzten beide Male in einer Klinik mit Cafeteria, die abends bis 22 Uhr geöffnet hatte und man aber auch noch länger sitzen konnte. Fand das toll, da sie zentral lag und es immer genug Frauen gab, die da mal saßen (tagsüber, zwischen den Anwendungen usw.). Man war im Haus (außer im Zimmer) also nie allein und hatte immer jemanden zum quasseln. Und wie ist es mit Einkaufsmöglichkeiten (Aldi, Netto oder so). wir kommen mit dem Zug.Könnte also nirgends hinfahren.
LG und ein schönes Wochenende

Antwort von adrilena
am

Hallo Bianca, habe noch Fragen. Ich hoffe, es wir dir nicht zu viel, dann einfach mitteilen. Wie ich schon geschrieben habe, fahren wir ja mit dem Zug. Hatte auch im Vorfeld mit der Klinik telefoniert und die haben gesagt, dass wir mitten in der Saison kommen, dass man wirklich kein Auto bräuchte. Mein Sohn wird im Oktober 12. Was bietet die Klinik für Ausflüge am Wochenende, bieten sie Samstags und Sonntags Ausflüge an? Wird auch mal was nur für die Mamas angeboten?
Danke jetzt schon für deine Antworten. Und wie gesagt, wenn es nervt, einfach mitteilen.
LG Conny

Antwort von Isabell74
am

Guten Morgen ihr Lieben,

@ Conny .... ich glaube nicht, dass es Bianca zu viel wird, sie hat sich ja auch angeboten weitere Fragen zu beantworten :-) Ich möchte auch noch das eine oder andere im Vorfeld wissen ;-)
Betreffs Einkaufsmöglichkeiten habe ich im Internet bereits "geforscht" .... es gibt auf alle Fälle Supermärkte und weiteres. Ich denke wir Muttis mit Auto können auch mal zur Seite stehen und schwere Dinge mit transportieren, so gehört sich das.

@ Bianca .... erstmal lieben Dank, dass du uns von deinen Erfahrungen berichtest und uns somit zur Seite stehst. Ich hoffe es geht dir gut und durch die Reha konntest du auch wieder ein ganzes Stück ins Leben zurück gelangen. Letztendlich ist man zwar selbst gefragt, aber durch solch eine Kur lernt man sicher auch viel dazu.
Meine Frage beschränkt sich auf das Essen, wie ist dies in etwa gestaltet? Ich habe hier Erfahrungsberichte gelesen wo es heißt, dass das Essen wohl nicht gerade zu dem gesündesten zählt?

Antwort von adrilena
am

Hallo Isabell,
danke schon mal für Dein Angebot, schwere Einkäufe mit Dir erledigen zu können. Ich hoffe doch, dass wir dies nicht brauchen (schwere Einkäufe). Habe da wirklich eher an Kleinigkeiten, wie für die Kids mal Knabberzeug o.ä. gedacht. Wasser steht uns hoffentlich in der Kurklinik ausreichend zur Verfügung. Fahre halt dieses Mal mit sehr gemischten Gefühlen zur Kur. War die letzten viermal nicht so.
Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag
LG Conny

Antwort von iris1966
am

Hallo guten morgen alle zusammen.
jetzt sind es nur noch gut drei Wochen bis zum Start.
Auch ich hab mir überlegt mit dem Zug zu fahren. Halte das grundsätzlich für weniger stressig.
Aber auch auf Grund meiner Vorerfahrung von anderen Kuren weiss ich dass nur begrenzte Plätze bei Ausflugsangeboten zur Verfügung stehen.

Es ergeben sich meist auch immer nette Grüppchen. Und in jedem Auto ist ja auch noch Platz. So kann man bei Bedarf ja auch mal gemeinsam im privaten Rahmen etwas unternehmen wenns von der Terminen her passt.

Gepackt habe ich noch nichts, wollte aber m vergangenen WE noch ein paar Sachen für den Strand einkaufen. Habe während der Chemo ganz untypischerweise mehr als 10kg zugenommen. Ist dann aber nix drauss geworden, weils am Freitag sogar bei uns sehr heiß war.

Conny, wo warst du schon zur Kur??

Wünsche euch einen tollen Tag.Bin heute beim Zahnchir. weil ich noch einen Zahn entfernen lassen muss.

lg Iris

Antwort von Isabell74
am

Guten Morgen ihr Lieben,

wo ist denn nur die Sonne hin?....hoffentlich bereitet diese sich vor uns in drei Wochen oben an der Ostsee zu besuchen ;-)
@ Conny ..... bei einer anderen Kur die schon besuchte, haben wir uns auch unterstützt mit Einkäufen .... Wasser und eben vorwiegende Getränke, da es nur zum Essen was gab...ansonsten über den Tag musste man sich selbst mit Getränken versorgen.
Warum gehst du mit gemischten Gefühlen zu dieser Kur?
Alles wird gut! Kopf hoch!
@ Iris .... hoffe der Zahnch. hat dich nicht all zu sehr "gequält"!
Ja, anfänglich wollte ich auch lieber per Zug reisen...aber mit zwei Kindern und vorher das Gepäck planen, da habe ich irgendwie keine Lust drauf.
Vor Ort will ich gar nichts so oft das Auto nehmen und wenn die Touren schon ausgebucht sind, suchen wir uns eben eine Alternative und vielleicht kommt man auch mit öffentlichen alle zusammen vorwärts. Ich hab mir auch Unterlagen angefordert und geh meist vor Ort in die Touri-Info und mach

Antwort von Isabell74
am

..mich da gezielt kundig. Zudem muss ich auch Rücksicht nehmen auf die Kinder....einer zehn, eine vier....geh ich nach links, geh ich nach rechts.... :-)
Am Ende wollen diese nur an den Strand :-/
"Immer mit der Ruhe fährt der Opa in die Schuhe"...sag ich dann immer zu den Kids.

Das mit den Klamotten besorgen kenne ich Iris, bloß bei mir ist es umgedreht...abgenommen. Ich hatte aber Frauen in der Chemogruppe die auch essen konnten und zugenommen haben...wohl auch jetzt noch wegen den Antihormon-Tabletten. Ist halt bei jedem anders. Sei ein Stück weit froh, da nimmt dein Körper es auf und du hast nichts schlimmeres in deinem Körper rumwirbeln, denn da nimmt man wohl sehr ab.
Es ist nur halt mühsam mit der Kondition und den Klamotten, ich weiß. Also müssen wir fleißig im Sand Nordic Walking machen...drei Wochen als Start helfen da schon sehr viel um rein zu kommen.

Antwort von Isabell74
am

Mädels noch eine wichtige Frage.....
Welche Sonnencreme und Körperlotion nehmt ihr? Was spezielles? Wundert euch bitte nicht, dass ich dies frage...aber ich habe mich auch etwas mit dem Thema auseinander gesetzt und versuche etwas auf solche Dinge wie Kosmetika und Nahrungsmittel zu achten....HORMONE...
es ist fast überall Sojaöl drin und die all bekannten Parabene. Es ist zum heulen.
Von Lavera (oder wie das heißt) gibt es wohl Sonnenmilch ohne dieses Zeug, aber die Körperlotion ist dann schon wieder mit Soja.
Ich esse auch keine Schoki mehr mit Soja-Lecithin. Und das Sch....zeug ist wirklich überall drin :-(

So, jetzt habt ihr ne Menge zu lesen...ich starte jetzt in den Tag...gibt ne Menge zu tun.
Habt alle einen schönen Dienstag und genießt die Vorfreude.

Isabell

Antwort von adrilena
am

am 09.06.2015
Guten Morgen alles zusammen,
Iris, Dir erst mal alles Gute für deine Zahn-Entfernung.
Zu deiner Frage: Ich war zweimal in Horumersiel und zweimal in Glowe. Da wäre ich auch gerne wieder hin, sind leider nicht spezalisiert.
Isabell, mit gemischten Gefühlen fahre ich, weil: Ich bin wohl verwöhnt mit den Kuren, vor allem die letzten beiden Male. Da gab es eine Cafeteria, die humane Preise hatte. Wasser gab es über einen Wasserspender, der zentral stand und an dem man sich immer bedienen konnte. In dem Zimmern gab es (außer den Stühlen) noch bequeme Sitzmöglichkeiten (haben wir dort alles nur in den Aufenthaltsräumen).
Auch bei uns ist leider die Sonne weg und ich habe gerade mal den Wetterbericht auf der Klinikseite angeschaut, leider auch nicht besser. Ich hoffe doch, dass wir wenigsten schönes Wetter haben. Zu warm braucht es von mir aus auf keinen Fall zu sein. Wetter, dass man an den Strand kann, aber auf jeden Fall.

Antwort von adrilena
am

Mit den Ausflügen mache ich mir natürlich auch schon einen Kopf. Mein Sohn wird im Oktober 12 und ich habe etwas Sorge, dass ihm langweilig wird.
Ich bin die ersten beiden Mal mit dem Auto zur Kur gefahren. Bei der letzten Kur ging dann aber eigentlich so ziemlich einiges schief.
Habe mich bei der 3. Kur für den Zug entschieden, da es eine Tagesfahrt gewesen wäre, mein Sohn damals noch 5 und meine Tochter noch 10 Jahre alt waren. Die Zugfahrt war schon angenehmer. Ich konnte mit den Kindern spielen, vorlesen etc. Ich kam entspannt in der Klinik an und auch entspannt wieder zu Hause. Bis auf das letzte Mal, da waren wir erst mit knapp 4 Stunden Verspätung zu Hause an. Ist ja aber nicht immer so. Ich möchte einfach die Zugfahrt mit Adrian genießen, denn da habe ich auch Zeit für ihn. So, jetzt das erst mal von mir. Packen werde ich übrigens erst am Wochenende vor Abfahrt. Meine Koffer werden Montags geholt.
Wünschen Euch noch einen schönen Tag
LG Conny

Antwort von iris1966
am

Hallo guten Abend alle zusammen.
Zuerst mal drückt mir bitte noch a bisserl die Daumen. Meine zahn Op ist am Freitag Morgen. Gestern war nur Besprechung. Bin echt froh wenn ich das hinter mir habe.

Zum Thema Wasserversorgung über den Tag macht euch nicht so viele Gedanken. Wenn es keine Wasserspender für den Tagesverbrauch gibt, sollten wasserkästen durch die Klinik besorgt werden zumindest erfahrungsgemäß. Es kommen ja viele mit dem Zug angereist die alle keine Kisten vom laden ins Klinikum tragen können. Kann halt sein das das dann bezahlt werden muss.
In meinen letzten kuren waren wasserspender aufgestellt.Mann musste sich da nur die passenden Flaschen dazukaufen.
Ich wuerde mir auch nicht so viele Sorgen machen das den Kindern langweilig wird. Die Kurheime sind ja auf kids bis 12 Jahre eingestellt. Und die Bewertungen für die Gruppen sind fast durchweg gut.
Wünsche uns allen eine tolle Zeit.
Finde ihr macht schon mal alle einen sehr netten Eindruck und das ist ja

Antwort von Bianca24
am

Hallo und sorry , daß ich nicht so schnell geantwortet habe . Das Essen ist dort echt lecker , mittags ist eine Auswahl unter 5 Essen!!! Sonntag Mittag gibt es Buffet. Mit dem Wasser ist es auch gut geregelt, im Speiseraum und im Erdgeschoss steht ein Wasserspender. Ihr könnt die eigenen Flaschen mitbringen, oder für 2 € eine kaufen. Ausflüge wurden geboten nach Lübeck, Fehmarn, Karls Erdbeerhof und mehr weiß ich grad nicht, da wir viel selber unternommen haben. Für die Kinder- auch die größeren- wird richtig viel geboten , auch abend nach dem Abendbrot, z.B. boxen am Boxsack, Trampolin, Trommeln, Aquaspiele..., tragt euch in die Listen ein und selbst wenn die Listen voll sind , schreibt euch drauf und geht dann trotzdem hin. Bei uns war es oft so, daß dann viele nicht gekommen sind , und wer da ist, ist da !!!
Ich beneide euch schon ein wenig, das Wetter wird bestimmt schöner als bei mir im Mai. Genießt die Zeit und spannt aus!
L.G. Bianca

Antwort von adrilena
am

Hallo Bianca,
danke für Deine Antwort. Wasserflaschen sind schon geordert und abgeholt. Brauchen wir uns wenigstens darüber keine Gedanken zu machen. Die Ausflüge hören sich gut an. Karls Erdbeerhof kenne ich. Da war ich vor 2 Jahren von Glowe aus. Ist dort richtig schön und und ich hoffe, dass wir auch wieder dorthin können. Die Damen von der Zentrale,die ich damals anrief, um nachzufragen, ob man ein Auto braucht, hat auch gesagt, dass wir mitten in der Saison kommen und da immer was los ist. Na ja, so langsam freue ich mich doch, denn auch die Angebote in der Klinik hören sich super an. Kann mir vorstellen, dass Du uns beneidest. Kenne das Gefühl. Ist mir jedes mal so gegangen, wenn eine Mutter-Kind-Kur zu Ende war.
Wünsche Dir und natürlich auch allen anderen ein schönes sonniges Wochenende
LG Conny

Und Dir Iris gebe ich Recht. Machen alle bisher einen super netten Eindruck.

Antwort von Isabell74
am

Guten Morgen ihr Lieben,

@ Iris: Ich hoffe geht gut und die Zahn OP war erfolgreich, nicht allzu sehr schmerzhaft und es konnte geholfen werden. Ist es noch geschwollen?

@ Bianca: Lieben Dank für Antwort und somit Einblick ins Klinikgeschehen.

@ Conny: Schön, dass sich Vorfreude bei dir jetzt auch einstellt. Das mit den Ausflügen bekommen wir schon hin. Mein Sohnemann ist ja auch zehn Jahre alt (wird im Nov 11) und dem muss ich ja auch was bieten. Und die Jungs haben doch vor Ort auch Angebote. Muss mich halt auch nach meiner 4 jährigen mit richten.

Zudem wollte ich oben eigentlich dann letztendlich nicht soviel mit dem Auto machen, sondern eher die Angebote der Klinik nutzen und vor Ort schauen wie man auch in der Gruppe zurecht kommt. In Gesellschaft ist es doch am schönsten wenn es passt. Und wir lernen ja noch so viele andere Muttis kennen, zum einen die anderen Krebsis und auch die anderen Mamas plus Kids.

Antwort von Isabell74
am

Liebe Bianca: Ich habe noch ein paar Fragen, Strand....ist dieser gut zu Fuß zu erreichen und gibt es Klinikstrandkörbe die man für die gesamte Zeit mieten kann?

So ihr Lieben der Countdown läuft....gut zwei Wochen.
Das ist spannend und ich freue mich auf euch und euch zu treffen, kennen zu lernen und mit euch eine gute Zeit zu haben ohne Sorgen, Schmerzen und ohne traurige Kinder die ohne ihre Mamas Angst haben müssen.
Ich wünsch euch einen schönen Tag und guten Wochenstart!
LG
Isabell

Antwort von adrilena
am

Hallo Isabell,
deshalb fahre ich auch mit dem Zug. Erstens ist mir die Fahrt allein dann doch zu lange. Zweitens kann ich dann schon direkt morgens entspannen und komme nicht gestresst in der Klinik an und drittens bin ich froh, wenn ich mal eine Zeit lang kein Auto sehe. War ja die letzten beiden Kuren auf Rügen auch ohne Auto. War super. Habe es keine Sekunde vermisst und wie du schon schreibst: Es wird genug von der Klinik angeboten und auch außerhalb der Klinik in Grömitz selbst ist ja auch Saison.Hoffe jetzt nur, dass das Wetter mitspielt.
Wünsche Euch einen schönen Tag
LG Conny

Antwort von Bianca24
am

@ Isabell74 , der Strand ist gut erreichbar, keine 5 Minuten. Aus der Klinik raus, dann ist gleich der Deich und dann die Ostsee :-) !!! Es gibt genug Strandkorbverleihe, da zu dieser Klinik keine dazu gehören. Wir haben uns auch gleich einen für die gesamte Zeit gemietet. Auch Räder würde ich empfehlen zu mieten, macht riesig viel Spaß da Rad zu fahren. Wir hatten auch gleich die Räder für die gesamte Zeit.
So, ihr könnt jetzt schon fast die Ostsee riechen und die Koffer packen. Hat jemand noch Platz und nimmt mich und meinen Sohn mit...? ;-)
L.G. Bianca

Antwort von adrilena
am

Guten morgen an alle,
wer fährt jetzt eigentlich alles mit dem Zug und wann kommt ihr an? Muss dann jemand in Hamburg umsteigen?
Wir haben im Moment strahlender Sonnenschein. Habe deshalb mal geschaut auf die Klinikseite und bin erschrocken. Regenwahrscheinlichkeit 90%. Hoffentlich wird es dort noch etwas besser. Aber wie heißt es so schön: "Wenn Engel reisen".
Habe auch gerade mal daran gedacht, dass ich nächste Woche Koffer packen muss. Die Zeit ist jetzt doch geradezu verflogen.In 2 Wochen um diese Zeit sitzen wir alle im Zug oder Auto. Freue mich.
LG und wünsche Euch allen noch einen schönen Tag
Conny

Antwort von Isabell74
am

Guten Morgen Ihr Lieben.

@ Bianca: Lieben Dank wieder Mal für deine Infos.
Das glaub ich, dass du gerne wieder hinfahren würdest wollen wenn es dir dort gefallen hat. Aber sicher kannst du in zwei Jahren auch wieder davon Anspruch nehmen? Versuch es.
@ Conny: Soviel ich gelesen habe, kommst du mit dem Zug und Iris plus Tochter und Susanne plus Enkelchen (Anzeige weiter oben).
Ich fahre ja mit dem Auto.
Andere Muttis kennen diese Inet Seite vielleicht nicht bzw. wollen sich nicht einloggen. Es ist auch schwer ein Portal zu finden um sich mal speziell zu einer Klinik auszutauschen. Dies hier ist wohl das einzige....zumindest was diese Klinik betrifft. Ich dachte direkt auf der Seite findet man ein Bewertungsforum bzw. Gästebuch, aber leider nein.
Ja, in knapp zwei Wochen ist es so weit. Ich werde auch nächste Woche die Sachen zum Mitnehmen waschen und bei Seite legen. Richtiges Kofferpacken kann ich ja noch am WE und Montag, Dienstag machen.

Antwort von Isabell74
am

PKW wird Dienstagabend vorbereitet und gleich in den Morgenstunden geht es los....falls es warm wird.
Momentan sieht es bei uns aber auch nicht danach aus, es regnet etwas....was ja gut ist für die Gärten und Felder, Wiesen......aber nicht für meine Wäsche :-)
Es ist trüb und auch früh morgens sehr kalt.
Aber es wird alles gut, wir glauben jetzt fest daran und werden die Sonne treffen.
Die Kids freuen sich auch schon sehr und sind nicht mehr zu halten. Da hat die Katze wenigstens mal drei Wochen ihre Ruhe vor den kleinen Kinderhänden :-)
Bekommt ihr Besuch während der Kurzeit?
So, ich starte wieder in den Tag.
LG
Isabell

Antwort von adrilena
am

Hallo Isabell,
leider hat sich bei uns das Wetter auch wieder total verschlechtert (es regnet schon den ganzen morgen und ist wieder frisch geworden). Susanne treffe ich noch nicht im Zug. Sie kommt später an, als ich.
Bekommst du Besuch (weil du gefragt hast). Ich mit großer Wahrscheinlichkeit nicht. Mein Mann muss arbeiten (Freitags dann auch bis 17.oo Uhr). Hatte dann gehofft, dass meine Tochter und ihr Freund wenigsten kommen, aber es rentiert sich eigentlich gar nicht (sind 6 Stunden Fahrt ohne Stau und Baustellen). Ärgert mich dann halt jetzt schon, dass wir noch keine Ferien haben. Da wäre es mit dem Besuch der beiden kein Problem gewesen. Bin das erste Mal so lange von meiner Tochter getrennt. Hoffe, dass es mir nicht so schwer fällt, habe ja aber Gott sei Dank auch Adrian dabei, ohne den ich auch auf keinen Fall gefahren wäre.
LG und einen schönen Tag
Conny

Antwort von Isabell74
am

Guten Morgen Mädels,

@ Conny: Nein ich werde von meinem Mann keinen Besuch bekommen.....es ist zu weit und aufwendig weil er auch bis samstags reinarbeitet. Ich denke die Männer sind auch mal froh wenn drei Wochen Ruhe im Hause herrscht und die Ihrem alleinigen Rhythmus folgen können :-)
Ich bekomme eventuell Besuch von Freunden dort oben oder ich fahre am WE mal zu Ihnen hin....mal schauen.

Ich könnte auch nicht drei Wochen ohne die Kids. Schon gar nicht nach so einem Jahr mit den ganzen Hürden und Ereignissen. Ich finde das haben wir alle ganz toll gemacht, die Kinder, die Partner und erst Recht wir Mamas bzw. Papas.
Und die Kinder sollten gerade nach so einer Leistung nicht wieder von dem erkrankten Elternteil getrennt sein. Zumindest nicht für eine solch lange Zeit.
Dafür kann man der Stiftungsgründerin wirklich herzlich denken, dass solche Möglichkeiten gibt und viele interessierte und engagierte Menschen dahinter stehen.
LG
Isabell

Antwort von adrilena
am

Hallo Bianca,
mir ist gerade eingefallen: Gibt es ein Kino in der Nähe?
LG und ein schönes Wochenende
Conny

Antwort von Bianca24
am

Hallo !
Ja, ein Kino gibt es wohl in Grömitz. Aber wir waren nicht dort. Der Spielplan hängt in der Klinik aus !

Antwort von adrilena
am

Hallo Bianca,
vielen Dank für Deine Antwort. Mein Sohn möchte in den Film mit den Minions und der läuft natürlich am 02.07. an. Ansonsten hätte ich auch gewartet, bis wir wieder zu Hause sind. Das Risiko ist aber schon da, dass der Film dann nicht mehr läuft.
LG und ich hoffe, Dir geht es gut
Conny

Antwort von Bianca24
am

Hallo ihr Lieben! In ein paar Stunden geht's für euch nach Grömitz! Ich wünsche euch eine schöne Zeit und schönes Wetter! Genießt die Anwendungen, die Gespräche und die Zeit mit Euch und den Kindern!
Ganz liebe Grüße von Bianca !!!

Antwort von iris1966
am

Hallo Mädels.
Seid ihr auch beim packen? Hab gestern schon den Tag über das meiste in die Koffer. Jetzt sind es nur noch große Kleinigkeiten an die ich denken muss.
Das Wetter stimmt auch.
Freue mich darauf Euch persönlich kennen zulernen.
Wir werden schon recht früh am Mittwoch losfahren. Dann können wir vorneweg zuerst mal an den Strand.
Bin mal gespannt was die Strandkorbmiete und das Fahrrad leihen kostet.
Wünsche euch allen eine komplikationslose und stressfreie Anreise. Bis mittwochnachmittag.
LG iris und Lisa-Marie
Bianca, danke das du unsere Fragen so geduldig beantwortet hast. Schade das du nicht dabei sein kannst. Hätte auch dich gerne persönlich kennengelernt.

Antwort von Isabell74
am

Hallo ihr Lieben,

die Abreise naht und wir sind sicher alle sehr aufgeregt.
Erst einmal ebenso ein ganz liebes Dankeschön an Bianca, welche uns hier so nett zur Seite stand als Reha-Frischlinge in der Klinik Ostseedeich.
Komm uns doch einfach übers Wochenende besuchen.
Wohnst du weit weg?

Für die Mädels die, die Reha noch vor sich haben wünsche ich auch eine gute Anreise. Ich freue mich euch kennen zu lernen und auf eine gute Zeit als Start in einen hoffentlich neuen, gesunden Lebensabschnitt.

Bis Mittwoch!
LG Isabell und Kinder

Antwort von Bianca24
am

Moin Moin ihr Lieben! Na, die Koffer schon fertig gepackt...? Leider kann ich nicht mal auf ein Wochenende vorbei kommen, ich wohne in der Nähe von Erfurt- Thüringen- und das ist schon ein langer Ritt bis zur Ostsee. SCHADE, ich hätte euch alle gern kennengelernt!!!
Habt eine super tolle Zeit ...!!!
Liebe Grüße Bianca

Antwort von adrilena
am

Liebe Bianca,
erstmal auch von mir ein ganz dickes Dankeschön für Deine Antworten. Haben auch mir als erfahrene Kur-Mami sehr geholfen. Ist jetzt aber auch eine ganz andere Situation und auch eine andere Klinik.
Freue mich jetzt schon und bin auch schon total gespannt. Koffer sind seit gestern weg. Handgepäck gepackt und morgen kommt nur noch das Essen und Trinken dazu, dann kann es losgehen.
An alle anderen: Freue mich auch, Euch kennen zu lernen.
Ach, und ich bekomme doch Besuch (meine Tochter kommt in der letzten Woche Donnerstag bis Sonntag). Darauf freue ich mich natürlich dann ganz besonders (17 Tage ohne sie sind eine lange Zeit). Aber wir sind ja so beschäftigt (hoffentlich), dass die Zeit schnell vergeht.
LG und dann mal bis morgen
und Dir liebe Bianca weiterhin alles Gute
Conny

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von JaninaSa

Wer fährt noch?

Aufenthaltszeitraum: 23.09.2015 bis 15.10.2015

Hallo,

Wer fährt noch in der Zeit vom 23.09.2015 bis 15.10.2015 zum Reha- Projekt gemeinsam gesund werden?

Ich bin 35 Jahre alt und fahre mit meinen drei Kindern die jetzt 7,5 und 1 1/2 Jahre sind. Ich komme aus dem Sauerland und würde mich freuen vielleicht schon vorher jemand hier kennenzulernen.

Bis dahin

Janina

Antwort von adrilena
am

Guten Morgen alles zusammen,
Iris, Dir erst mal alles Gute für deine Zahn-Entfernung.
Zu deiner Frage: Ich war zweimal in Horumersiel und zweimal in Glowe. Da wäre ich auch gerne wieder hin, sind leider nicht spezalisiert.
Isabell, mit gemischten Gefühlen fahre ich, weil: Ich bin wohl verwöhnt mit den Kuren, vor allem die letzten beiden Male. Da gab es eine Cafeteria, die humane Preise hatte. Wasser gab es über einen Wasserspender, der zentral stand und an dem man sich immer bedienen konnte. In dem Zimmern gab es (außer den Stühlen) noch bequeme Sitzmöglichkeiten (haben wir dort alles nur in den Aufenthaltsräumen).
Auch bei uns ist leider die Sonne weg und ich habe gerade mal den Wetterbericht auf der Klinikseite angeschaut, leider auch nicht besser. Ich hoffe doch, dass wir wenigsten schönes Wetter haben. Zu warm braucht es von mir aus auf keinen Fall zu sein. Wetter, dass man an den Strand kann, aber auf jeden Fall.

Antwort von adrilena
am

Mit den Ausflügen mache ich mir natürlich auch schon einen Kopf. Mein Sohn wird im Oktober 12 und ich habe etwas Sorge, dass ihm langweilig wird.
Ich bin die ersten beiden Mal mit dem Auto zur Kur gefahren. Bei der letzten Kur ging dann aber eigentlich so ziemlich einiges schief.
Habe mich bei der 3. Kur für den Zug entschieden, da es eine Tagesfahrt gewesen wäre, mein Sohn damals noch 5 und meine Tochter noch 10 Jahre alt waren. Die Zugfahrt war schon angenehmer. Ich konnte mit den Kindern spielen, vorlesen etc. Ich kam entspannt in der Klinik an und auch entspannt wieder zu Hause. Bis auf das letzte Mal, da waren wir erst mit knapp 4 Stunden Verspätung zu Hause an. Ist ja aber nicht immer so. Ich möchte einfach die Zugfahrt mit Adrian genießen, denn da habe ich auch Zeit für ihn. So, jetzt das erst mal von mir. Packen werde ich übrigens erst am Wochenende vor Abfahrt. Meine Koffer werden Montags geholt.
Wünschen Euch noch einen schönen Tag
LG Conny

Antwort von adrilena
am

Hallo Janina,
meine Antwort ist in die falsche Spalte gerutscht. Habe schon versucht, sie zu löschen. Sobald ich dahinter gekommen bin, wies funktioniert, sie weg. Wünsche Dir trotzdem einen schönen Kuraufenthalt
LG Conny

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Leni678

Mutter Kind Kur,Wer ist noch da zum genannten Zeitpunkt??

Aufenthaltszeitraum: 19.08.2015 bis 09.09.2015

Hallo,

ich (37) bin in der Zeit vom 19.08.-09.09.2015 in der Klinik Ostseedeich. Mit meinen beiden Kindern Bub (9 Jahre) und Mädchen (5 Jahre)..

Ist noch jemand um diese Zeit dort?

Würde mich über ein paar Antworten freuen.

Lg

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Simi74

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 22.07.2015 bis 12.08.2015

Hallo, wir also meine Töchter Vivien und Lavinia (13 und 8) und ich Simone (40) fahren vom 22.7. bis 12.08. nach Grömitz und freuen uns schon sehr. Wir nehmen an dem Projekt "Gemeinsam gesund werden" teil. Wer ist denn noch zu diesem Zeitpunkt da? Wir kommen aus Lünen bei Dortmund und reisen mit dem Pkw an.

Ich freue mich auf Antwort und vielleicht bis dahin.

LG Simone

Antwort von Sassmannshausen
am

Hallo Simone, ich fahre am 15 Juli in die Deichklinik! Meine Jungs sind 4 1/2 und 2 1/2 Jahre ich selbst 30j wir kommen aus dem Sauerland. Lg Steffi

Antwort von Luciana2
am

Hallo Simone,

meine Tochter (4 1/2 Jahre) und ich (43)
nehmen auch in diesen drei Wochen an dem Projekt teil. Die großen Brüder (16 und 14 J.) bleiben beim Papa zuhause in Bayern.

Ich freue mich schon sehr!

Luciana

Antwort von Marple50
am

Hallo Simone !!

Mein Name ist Roland und ich fahre mit meiner Tochter Laura Sophie ( 12 Jahre ) am 29.Juli für drei Wochen in die Klinik !
Wir kommen aus Essen und hoffen auf erfolgreiche Wochen. Vielleicht können wir dort nette Kontakte knüpfen und meine Tochter Spielkameraden finden! Wir fahren sehr wahrscheinlich mit dem Zug. Sind das erste mal in Kur.

Freue mich auf Antwort
Grüsse Roland

Antwort von Vallegaia05
am

Hallo Simone und auch an die anderen Mitschreiber,

wir kommen auch am 22.7. an und nehmen an dem Projekt teil.
Mit dem Zug fahren wir in mehr als 10h von ganz unten bis fast ganz hoch...
Meine Kinder und ich (Sohn 9J., Tochter 6J., ich 45J.) freuen uns schon sehr auf die Zeit am Meer und hoffen auf eine erfolgreiche Reha!

Viele Grüsse,
Anja

Antwort von Luciana2
am

Hallo Anja,

wir sind am Mittwoch um 7.32 Uhr im ICE von Augsburg nach Hamburg. Wie/wann fahrt ihr? Wir kommen dann um 14.53 Uhr in Neustadt an.
Viele Grüße an alle und bis nächste Woche

Luciana

Antwort von Simi74
am

Huhu ihr Lieben, wir fahren mit dem Auto und ich hoffe, dass wir so gegen 16.00 Uhr ankommen. Wir freuen uns auch schon sehr und hoffen auf viele nette Leute und natürlich schönes Wetter :-)

LG und bis Mittwoch Simone

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Anlaer

Kuraufenthalt 17.06. bis 08.07.2015

Aufenthaltszeitraum: 17.06.2015 bis 08.07.2015

Hallo,

noch knapp 2 Monate, dann geht es für mich und meine 3 Jungs (8, 5 und 5) endlich an die wunderschöne Ostsee.
Wer wird auch dann vor Ort sein? Und möchte sich mit mir darüber austauschen?

Sonnige Grüße aus Hessen
Sabine

Antwort von TinaBennyLena
am

Hallo ;)

wir Benny 11 Jahre, Lena 4 Jahre und Ich (Tina 30 J.) sind vom 3.6.-24.6.2015 dort.
Wir sind ja schon super aufgeregt und freuen uns auf eine tolle Zeit.

Lg aus Berlin von uns drein.

Antwort von Anlaer
am

Hallo Tina,
wie schön, dann fahrt ihr schon in einem Monat und wir sehen uns dann.
Habe heute die Kurunterlagen bekommen.
Viele Grüße,
Sabine

Antwort von Franzi253
am

Hallo...
Ich (28) und meine Tochter (6) sind auch in dem Zeitraum dort.. Wir sind schon total aufgeregt weil es ist unsere erste Kur die wir machen..

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von nase2003

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 22.04.2015 bis 13.05.2015

Wer ist noch in den Zeitraum vom 22.4 bis 13.5 da?

MfG Claudi

Antwort von Kingfilou
am

Hallo Claudi!
Wir sind auch im gleichen Zeitraum da. Wie alt sind deine Kind/er. Ich habe 2 Jungs 3 und 9 Jahre alt. Grüße Carolin

Antwort von nase2003
am

Hallo Carolin,

freut mich das du geantwortet hast :-).
Ich bin selber 33 Jahre und Mutter von 3 Kindern. Fahre aber nur mit mein zwei Mädels Emma 3 1/2 und Toni 1 3/4 Jahr.
Ich komme aus dem Vogtland und Du!

Liebe Grüße und gute Start für die Woche ;-)

Claudi

Antwort von Kingfilou
am

Hallo Claudi!
Ich komme aus Nordrhein Westfalen aus der Nähe von Bielefeld. Ich bin 40 Jahre alt. Hast du vielleicht whats App, dann könnten wir und darüber schreiben. Freu mich das ich schon jemanden kenne :-). Grüße Carolin

Antwort von Boby37
am

Hallo.. Wir sind in der Zeit in der Klinikum auch. Ich 37 mein Tochter 2J und 4Monate.

Antwort von nase2003
am

Hallo Boby 37,

schön das sich noch jemand gemeldet hat :-).
Wenn du magst und auch Whats App hast könn wir gern auch mal App´n

01634509629.

LG Claudi

Antwort von iris1966
am

hallo meldet euch doch mal wie es für euch in der Kurkllinik war :-)
lg

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von MartinaPro

Kontakt vor der Reha?

Aufenthaltszeitraum: 08.04.2015 bis 29.04.2015

Ich bin dann mit meiner 10-jährigen Tochter im Rahmen von 'Gemeinsam stark werden' in Grömitz, freue mich schon sehr auf die Zeit dort.
Reist vielleicht noch jemand mit dem Zug über Hamburg, Ankunft in Neustadt um 13.45 Uhr an?
Bin gespannt, ob andere mit Kindern in dem Alter da sind, gerne vorher Kontakt.
Weiß eine, wie viele immer in dem Programm da sind?

Antwort von Bianca24
am

Das ist aber schade, wir fahren leider erst am 29.4.nach Grömitz und nehmen auch an der Reha teil. Ich habe im Internet gelesen, daß es wohl 30 Plätze für das Projekt gibt. Wir freuen uns auch schon , auch auf den Austausch mit anderen Betroffenen, denn ich glaube, nur wer selbst so eine Diagnose bekommen hat, kann sich in bestimmte Sachen hinein versetzen. Ich wünsche Euch eine erfolgreiche Zeit !
Liebe Grüße Bianca

Antwort von MartinaPro
am

Wie schade (dass nicht gleichzeitig). Ich wünsche Dir auch eine gute Zeit dort. Dank für Deine Antwort und Info.

Antwort von Anne2015
am

Hallo Martina,
im gleichen Zeitraum nehmen meine Tochter und ich auch an dem REHA Projekt an.
Meine Tochter ist ebenfalls 10 Jahre alt und hat auch ein wenig „Angst“ davor, dass keine Kinder in ihrem Alter dabei sein werden. Von daher wird es sie freuen zu hören, dass mind. ein Mädchen im gleichen Alter dabei ist. Da wir in der Nähe von Hamburg wohnen, werden wir mit dem Auto anreisen und nicht mit dem Zug. Aber vielleicht können wir uns vorher ja schon mal privat austauschen. Du kannst mir gerne auf meine private Mailadresse schreiben oder ich würde dir meine Kontaktdaten an deine private E-Mail Adresse senden. :)
Viele Grüsse
Leah und Annett

Antwort von elvita371
am

Hallo, wir sind mit dem gleichen Zug unterwegs. Meine Tochter ist 7 Jahre alt. Vielleicht sehen wir uns ja,
Ein schönes Osterfest noch wünscht Elke

Antwort von MartinaPro
am

Hallo Elke,
wie reizend, wir steigen ca. 12 Uhr Hamburg Hbf ein, die beiden mit den großen Trolleys. Meine Güte, was muss ich noch einpacken...
Spätestens beim Umsteigen in Lübeck finden wir uns sicher.
Herzlichen Gruß
Martina

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von KirstenL

Zimmer Klinik Ostseedeich

Ich fahre demnächst in die Klinik Ostseedeich und würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben kann, wo die ruhigsten (und vielleicht auch schönen) Zimmer zu finden sind. Eines meiner Kinder hat einen sehr leichten Schlaf und wacht bei geringem Geräuschpegel ( z.B )Mittagschlaf schon auf. Vielen Dank für Eure Tipps..

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Bianca24

Gemeinsam gesund werden

Aufenthaltszeitraum: 29.04.2015 bis 20.05.2015

Ich-44 Jahre- fahre mit meinem Sohn- 9 Jahre- zu oben genannten Termin zur Reha. Wer ist noch zu dieser Zeit da und nimmt an dem Projekt für an Brustkrebs erkrankte Frauen teil?
Wäre schön, vorab schon mal Kontakte zu knüpfen.

Liebe Grüße Bianca und Niklas

Antwort von iris1966
am

hallo gib mir doch mal rückmeldung wie für euch die Kur war. Fahre auch mit meiner 9 j#hrigen tochter im Juli hin
lg iris

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Maus72

Wer ist auch da 27.05.- 17.06.2015

Aufenthaltszeitraum: 27.05.2015 bis 17.05.2015

Hallo,

ich bin mit meiner Tochter (fast 5) ab 27.05. in Grömitz. Wer ist noch da und möchte vorher schon mal Kontakte knüpfen?

Viele Grüße
Maus

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Bommel11

Kur-Aufenthalt vom 06.05.2015 - 27.05.2015

Aufenthaltszeitraum: 06.05.2015 bis 27.05.2015

Hallo!

Ich und meine zwei Kinder (6 Jahre und 3 Jahre) sind
vom 6. Mai - 27. Mai 2015 in der Klinik Ostseedeich.
Wer ist noch in diesem Zeitraum da?
Vielleicht ergeben sich ja vorher schon ein paar nette Kontakte.

VG Bommel11

Antwort von SteffiG84
am

Hallo Bommel,
ich bin mit meinen zwei Töchtern 6 und 11 Jahre auch in dieser Zeit dort.
Lg Steffi

Antwort von NadineLisbet
am

Hallo :-)

Wir sind auch in der Zeit da.
LG, Nadine mit Lisbet (2 Jahre)

Antwort von comet21
am

Hallo ich bin mit meinen 3 Kindern auch da 6,3,2

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von PetraEmme

"gemeinsam gesund werden"

Aufenthaltszeitraum: 25.02.2015 bis 18.03.2015

Ich, 49 Jahre, und meine Tochter Emelie, 7 Jahre, nehmen an dem Projekt "gemeinsam gesund werden" für an Brustkrebs erkrankte Mütter mit Ihren Kindern tei.

Unser Aufenthalt ist vom 25.02.-18.03.2015.
Vielleicht findet sich ja jemand, der auch in dieser Zeit da ist.

Lg Petra und Emelie

Antwort von biene1984
am

Hallo Petra,
ich heiße Christiane. Ich bin mit meinen Sohn Maurice (5 Jahre) ab 18.02.2015 - 11.03. in der Klinik. Wie alt ist denn deine Tochter und von wo kommt ihr her? Wir kommen aus Essen und kommen mit dem Zug dorthin. Würde mich freuen wenn wir uns dort kennen lernen könnten und vielleicht spielen unsere Kinder gerne miteinander. Kannst dich ja melden.

Lg Christiane.

Antwort von PetraEmme
am

Hallo Christiane, sorry dass ich mich erst jetzt melde.
Du machst bestimmt eine Mutter-Kind-Kur. Ich nehme an dem Projekt "Gemeinsam stark" teil. wir werden uns bestimmt dort sehen :-). Wir kommen aus der Nähe von BS und meine Tochter ist 7 Jahre alt. Da Du ja dann schon eine Woche vor mir da bist, kannst Du mir ja noch Tipps geben ;-). Wenn Du willst, können wir ja Telefonnummern tauschen, dann kann ich mich melden, wenn wir angekommen sind.
Lg Petra und Emelie

Antwort von biene1984
am

Hallo Petra,
das freut mich das du dich gemeldet hast. Ja klar gebe ich dir Tipps. Ist meine erste Kur. Ja ich mache eine Mutter Kind Kur. Mein Sohn ist nur Begleitkind. Ja klar können wir Nummern austauschen. Kannst mir ja deine E-Mail Adresse schicken. Ist dann ein wenig persönlicher.

Lg Christiane und Maurice.

Antwort von PetraEmme
am

Hi Christine,
hatte Dir ne "private" Mail geschrieben. Schau mal in Deinem Postfach nach ;-)
Lg Petra

Antwort von PetraEmme
am

Sorry....Christiane....

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Swantje82

Aufenthalt 2015

Aufenthaltszeitraum: 15.04.2015 bis 06.05.2015

Hallo,

wir sind in der Zeit v. 15.4-06.05.2015 in der Ostseedeichklinik.

Es ist noch ewig hin, aber vielleicht findet sich ja hier schon jemand der in dieser Zeit auch da ist.

Antwort von Larissia
am

Huhu,

Ich fahre auch dorthin und war schonmal da. Ich fahre allerdings schon am 1.4 lg

Antwort von Swantje82
am

Dann sieht man sich ja ;-)

Antwort von Cindy6229
am

Hey ich fahre auch in die Klinik vom 22.4-13.5:-)

Antwort von Manu1808
am

Hallo,
ich komme aus der Oberlausitz :-) und fahre mit meiner 3 Jährigen Tochter auch vom 22.4. bis 13.5 auf Kur.

Antwort von [email protected]
am

fahren vom 22.4-13.5 würde mich über meldungen anderer mütter freuen vieleicht kann man vorab ja schonmal ein bisschen schreiben ausstauschen ect.. :) würde mich sehr freuen .

Antwort von carohalab
am

Hallo
Wir fahren im selben Zeitraum. Meine Töchter sind 6 und 4 Jahre.
Lg

Antwort von Caro2009
am

Hallo!
Mein Sohn (5) und Ich (25) sind vom 22.April-13.05 in der Klinik! Wir freuen uns auf den Aufenthalt????

Antwort von Josi84
am

Hallo,

ich bin auch in der Zeit dort!
Wäre ja schön schon einmal vorab kontakte zu knüpfen!

LG

Antwort von nase2003
am

Hi,
ich 33 jahre und meine 2 töchter 3 und 1 1/2 jahre fahren auch vom 22.4 - 13.05 würden und freuen schon vorher mal kontakt zu knüpfen.

lg aus dem vogtland

Antwort von Kingfilou
am

Hallo, hier sind ja einige die am 22.4 anreisen*freu*. Ich bin Carolin und ich komme mit meinem beiden Söhnen 3 und 9 Jahre alt. Habt ihr Lust auf eine whats App Gruppe, dann können wir uns schon etwas austauschen . LG Carolin

Antwort von AndiK83
am

Hallo, mein Sohn (4) und ich sind auch vom 22.-13.5. in Grömitz.
Freue mich über Kontakte
Viele Grüße
Andrea

Antwort von iris1966
am

hallo,
ihr seit ja inzwischen wieder zuhause.
nehme auch im juli mit meiner 9 jährigen tochter am projekt "gemeinsam gesund werden teil"
schreibt doch mal wie es euch inzwischen geht und wie grömitz für euch war. seid ihr wieder fit und geht arbeiten??
würde mich über rückmeldungen freuen.
lg iris

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von moce

Wer ist noch da? 5.-26. November 2014

Aufenthaltszeitraum: 05.11.2014 bis 26.11.2014

Hallöchen,

mein Sohn (7...wird im Dez 8) und ich sind ab dem 5. November in der Klinik Ostseedeich. Wer ist noch zu dem Zeitpunkt noch dort? Würde mich freuen, wenn Ihr Euch meldet. Wer hier nicht angemeldet ist, kann auch gern in die von mir eröffnete Facebook-Gruppe eintreten. :-) Die Gruppe heißt: Klinik Ostseedeich 5. - 26. November 2014

Ich freue mich auf Antworten oder Beitrittsanfragen für die Facebookgruppe.

Viele Grüße aus Celle

Antwort von Jane-Trisi
am

Hallo Ihr Lieben,

wir mein Sohn Tristan (5 Jahre) und ich fahren auch am 05.11.14 in die Klinik. Sind schon aufgeregt. Wir kommen aus Hessen. Hatte schon mit jemanden Kontakt der in den letzten drei Wochen da war und sie schrieb es war toll man kann sich richtig darauf freuen.

Liebe Grüße

Ariane und Tristan

Antwort von NST32
am

Hallo Zusammen,

ich (Nina) und mein Sohn Erik (4 Jahre) fahren am 12.11. auch nach Grömitz. Wir sind schon total aufgeregt und gespannt, was und erwartet;-).Ich suche heute schon ein paar Sachen zusammen, habt ihr noch Tipps, was man unbedingt dabei haben sollte?! Danke für eure Antworten im voraus!!

Liebe Grüße aus Neuruppin
von Nina und Erik

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Skorpio

Ab 19.11. dort

Aufenthaltszeitraum: 19.11.2014 bis 10.12.2014

Hallo Zusammen!
Ist noch jemand ab 19.11. in der Klinik Ostseedeich?

Antwort von TanjaJulian
am

Hallo,

wir -mein Sohn 2 Jahre und ich Tanja 38 Jahre sind auch in der Zeit dort. Lust ne Gruppe über WhatsApp zu gründen?
Woher kommt Ihr? Wir kommen aus der nähe von Itzehoe/Hamburg.

Viele Grüße

Antwort von Skorpio
am

Hallo Tanja,
das ist ja super!
Bin auch 38 Jahre und meine Tochter Fenja ist 5 Jahre und wir kommen aus der Nähe von Frankfurt/Main also nicht so eine kurze Anfahrt wie ihr :-( (ca. 600km).
Kennst du noch mehr Leute die in diesem Zeitraum dort sind?
Liebe Grüße
Juliane

Antwort von blueking
am

Wir sind auch in dem Zeitraum dort. Ich heiße Birgit bin 50 und meine Tochter heißt Marie ist 10. Wir kommen aus Löhne NRW, bei Bad Qeuhnhausen.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von DoreenS.

Wer ist auch da ?

Aufenthaltszeitraum: 14.01.2015 bis 04.02.2015

Hallo,
Ich fahre mit meinen Kindern am 14.1.15 nach Grömitz. Wir machen die Schwerpunktwochen für " Mehrlinge" mit. Unser Großer ist 7 und unsere kleinen Jungs sind 4 Jahre alt. Wer ist noch dabei ?
Wir freuen uns schon !
Doreen

Antwort von Steph123
am

Hallo, wir, das sind meine Jungs, 2 Jahre und 10 Monate,meine Tochter fast 8 und ich 38 Jahre, sind auch ab dem 14.01. da.

Antwort von DoreenS.
am

Hallo,
unsere Großen werden dann in eine Gruppe sein. Ich habe dir eine private Nachricht geschrieben. VG

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Sabbi112

Wer ist dabei?

Aufenthaltszeitraum: 24.09.2014 bis 15.10.2014

Hallo :)
Mein Sohn (5) und ich (34) nehmen an dem Projekt gemeinsam gesund werden vom 24.9.-15.10.14 teil
Wer ist noch dabei?

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Jane-Trisi

Anreise 05.11.14

Hallo zusammen,

mein Sohn (5 Jahre) und ich fahren am 05.11.14 nach Grömitz, wer ist noch in diesem Zeitraum da?
Ein Kontakt vorher wäre schön.

Es grüßen aus Hessen
Ariane und Tristan

Antwort von moce
am

Ich bin auch mit meinem Sohn da. :-)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von AGLCE

Klinikaufenthalt tauschen?

Aufenthaltszeitraum: 08.10.2014 bis 29.10.2014

Hallo,

meine Tochter und ich haben den o.g Termin für einen Kuraufenthalt in der Klinik Ostseedeich.

Frage hier an alle, die zum 01.10.2014 anreisen, kann und möchte jemand mit mir den Aufenthaltstermin tauschen.

Uns käme der Kuraufenthalt vom 01.10. - 22.10.2014 besser aus.

Ich hoffe auf positive Rückmeldung.


Gruß AGLCE

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von DaSch82

Aufenthalt 10.09.-01.10.2014

Hallo,
wer ist zu dieser Zeit ebenfalls in der Klinik Ostseedeich zur Mutter-Kind-Kur?
Bin 32 und kom mit meiner Tochter (4).
Über Kontakt würd ich mich freuen.

Antwort von andaleam
am

Hallo, wir reisen erst am 17.9. und bleiben bis zum 8.10., wir kommen aus Frankfurt

bin 32 Jahre alt und meine Kids 7, 5, und 3 Jahre

lg

Antwort von DaSch82
am

Dann kann ich dir ja schon von den ersten Tagen berichten. ;)

Antwort von andaleam
am

ja das wäre schön :-) meine Bekannte ist gerade dort und ist begeistert, ihr und den Kindern gefällt dort sehr gut!!!

lg

Antwort von DaSch82
am

Das hört sich doch schonmal gut an.
Hat deine Bekannte evtl Tipps was man unbedingt mitnehmen sollte?

vg

Antwort von andaleam
am

Hi, Sie ist erst 1 Woche dort, sie wollte mich anrufen und paar Tipps geben, dann kann ich dir schreiben.

lg

Antwort von DaSch82
am

gibt's dich auf fb?

Antwort von andaleam
am

Ja, hab dir jetzt eine persönliche Nachricht geschrieben ;-)

lg

Antwort von Angela2
am

Hallo, wir (39 und 10) kommen am 17.09.2014

Antwort von andaleam
am

Hallo, schön vielleicht sehen wir uns da :-)

lg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von OlJo

Mu-Ki-Kur

Aufenthaltszeitraum: 22.10.2014

Hallo,

Ich bin ab dem 22.10.2014 für drei Wochen in der Klinik.
Wer ist in der Zeit noch dort? Würde mich über Kontakte sehr freuen!
Ich bin übrigens 33 und mein Sohn dann 20 Monate alt ;)

Liebe Grüße aus Hannover

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von sabi35

Mutter-Kind-Kur

Aufenthaltszeitraum: 08.10.2014 bis 29.10.2014

Hallo ich, 35 Jahre alt, meine Tochter noch 6 Jahre alt und mein Sohn 10 Jahre alt reisen am 08.10.14 in die Klinik Ostseedeich an. Wer reist noch an? Lg Sabi

Antwort von Susanne78
am

Hallo, ich noch 35 Jahre fahre auch vom 8.10.-29.10. mit meiner Tochter 10 Jahre in die Klinik Ostseedeich. LG Susi

Antwort von ami1602
am

Hallo, ich bin 36J. und werde am 08.10. mit meinem Sohn, 6J., anreisen. Lg ami1602

Antwort von Susanne78
am

Na super! Freuen uns schon auf die Zeit in Grömitz.

Antwort von Dagmar71
am

Hallo,auch ich 43 und mein Sohn 8 haben gestern erfahren das wir vom 8.10. dort sein werden und wir freuen uns sehr.

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Libellle

Gemeinsam gesund werden

Hallo,wir haben eine Zusage zur Mutter-Kind Kur vom 3.9.14-24.9.14 für Gemeinsam gesund werden nach Brustkrebs.Meine Tochter ist 12 Jahre alt.Giebt es Jemanden der einen Früheren Termin hat und mit uns Tauschen könnte?


Liebe Grüße Angela

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von sonsensia

Wer ist auch da???

Aufenthaltszeitraum: 23.07.2014 bis 13.08.2014

Ich (40 Jahre) fahre mit meinem Sohn Tim ( 10 Jahre) vom 23.7. - 13.08.2014 in die Ostseedeichklinik im Rahmen des Programmes " gemeinsam gesund werden",als Brustkrebspatientin!
Wer ist noch da u d hat Interesse an vorheriger Bekanntschaft! Kommen aus Lippstadt, Kreis Soest und werden mit dem Auto anreisen!!!

Antwort von MelWithKids
am

Hallo
Wir reisen eine Woche später an.
Mein Sohn ist 9 und meine Tochter ist 2 Jahre alt.
Wir kommen aus Salzkotten.
lg

Antwort von si13
am

Hallo,
bin zur gleichen Zeit, mit meinem Sohn 13 Jahre, da. Gleiche Diagnose.
VLG

Antwort von sonsensia
am

Hallo', danke für Deine Antwort! Ich duze jetzt einfach mal! Darf ich fragen wie Ihr heißt und wo Ihr herkommt? LG Sonja

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sassmannshausen

Mutter Kind Kur

Hallo ich suche ganz dringend für dieses Jahr 2014 einen Kur Termin in Grömitz!!!!!! Falls einer seine Kur nicht antreten kann wegen Krankheit oder ähnliches würde ich mich freuen wenn ich sie übernehmen kann. Ich habe 2Kinder und es ist so wichtig das ich einen Kurplatz bekomme also bitte ich Euch an mich zu denken. Danke Gruß Steffi

Antwort von MelWithKids
am

Wenn du spontan bist dann ruf die morgen mal an, ich bin nach 3 tagen wieder gefahren

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Angela2

Besuch

Aufenthaltszeitraum: 17.09.2014 bis 08.10.2014

Hallo, ich habe gelesen, dass Besuch in der Klinik übernachten kann. Weiß jemand was das kostet und ob man im Vorfeld schon Besuch anmelden kann.

Ist W-Lan in der Klinik vorhanden?

LG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Angela2

Anreise am 17.09.2014

Aufenthaltszeitraum: 17.09.2014 bis 08.10.2014

Wer reist noch zu dieser Zeit an? Wir kommen aus Sachsen-Anhalt und reisen mit dem Zug an.

Ich wäre lieber eher gefahren, aber leider ist nichts frei. Oder möchte von euch jemand tauschen?

LG

Antwort von andaleam
am

Hallo,

Ich und meine 3 Kinder fahren auch am 17.9.-8.10. nach Grömitz :-)

Antwort von DaSch82
am

Hallo,
wir reisen am 10.09. an und kommen auch aus Sachsen-Anhalt. Aus dem Saalekreis um genau zu sein. :)
Wo kommt ihr her?
VG

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Sandra977

Anreise am 9.7.2014

Aufenthaltszeitraum: 09.07.2014 bis 30.07.2014

Hallo,
haben eine Kur im obigen Zeitraum genehmigt bekommen.
Vielleicht findet sich auf diesem Weg zufällig jemand, der mit uns den Termin tauschen könnte.
Eine Anreise am 16. oder 23.7. (notfalls auch am 30.07.) wäre für uns günstiger.
Viele Grüße aus Thüringen

Antwort von Angela2
am

Hallo, ich würde sehr gern tauschen. Meine Anreise wäre aber erst am 17.09.2014. Das ist sicher zu spät.

LG

Antwort von Sandra977
am

Hallo,
das ist leider zu spät für uns.
Trotzdem vielen Dank für das Angebot.
Viele Grüße

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Pipolino76

Anreise 17.09.2014

Aufenthaltszeitraum: 17.09.2014 bis 08.10.2014

Wer ist vom 17.09-08.10.2014 auch in der Klinik Ostseedeich?

Liebe Grüße

Steffi

Antwort von andaleam
am

Hallo!!! Wir :-)

Antwort von Pipolino76
am

Hallo,

Ich habe gelesen du hast drei Kinder wie alt sind die? Kommt ihr mit dem Auto oder Zug? Lg

Antwort von andaleam
am

Hallo, ja wir reisen mit Zug an, meine Kinder sind 7, 5 und 3 Jahre alt

lg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von mary76

Wer ist noch dabei?

Aufenthaltszeitraum: 28.05.2014 bis 18.06.2014

Hallo, werde das erste Mal zur Mutter-Kind-Kur fahren und möchte mal nachfragen, wer noch dabei ist.

Antwort von Bras
am

Hallo, ich fahre mit meiner 3-jährigen Tochter genau im gleichen Zeitraum. Ist ebenfalls meine erste Kur. Komme aus NRW und du?

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von insofri

14.5.14 bis 4.6.14

Aufenthaltszeitraum: 14.05.2014 bis 04.06.2014

Hallo, bin mit meinen beiden Kids (2+8 Jahre alt) bald in Grömitz. Ist noch jemand zu dem Zeitpunkt dort? Oder gibt es etwas worauf ich achten sollte? LG

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Danfried

Aufenthalt vom 20.08.2014 - 10.09.2014

Aufenthaltszeitraum: 20.08.2014 bis 10.09.2014

Hallo!

Habe die Zusage für Mu-Ki-Kur-Termin 20.08.2014 bis 10.09.2014 in der Klinik Ostseedeich in Grömitz erhalten.

Wer ist noch da?

Antwort von Louha
am

Hallo....Wir,das sind meine Tochter 8 Jahre,mein Sohn 12 Jahre und ich 36 Jahre jung, werden auch am 20.08 anreisen :-) Fahren mit dem Zug. Woher kommst du und wer seid ihr?

Antwort von Danfried
am

Hallo Ihr!!
Wir kommen aus der Nähe von Cuxhaven und fahren mit dem eigenen PKW nach Grömitz. Wir, das sind meine Tochter 7 Jahre (wird während der Kur 8 Jahre)und ich 43 Jahre.
Ich freue mich, dass sich endlich mal jemand gemeldet hat. Dieses ist meine 1. Kur und ich bin schon sehr gespannt was uns so erwartet.

Viele Grüße

Antwort von Louha
am

Hallo...das ist ja schön :-)Wir kommen aus Hessen,in der Nähe von Kassel.Daher auch lieber die Zugfahrt.Das ist auch meine erste Kur und so langsam fiebere ich dem Datum entgegen...Liebe grüsse

Antwort von justme72
am

Huhu...wir sind auch da...mein Sohn ist 13 und ich 42...wir haben das Glück gehabt und konnten nachrutschen...

Antwort von Louha
am

Das ist ja toll :-) Mein Sohn hatte schon angst er wäre allein unter all den Kleinen. Von wo seid ihr?

Antwort von justme72
am

Huhu...wir kommen aus Osnabrück...Mein Sohn findet sich auch schon viel zu alt...Na da muss er jetzt durch...Lach

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Rockabella

Sommer 2014 wer ist auch dabei?

Aufenthaltszeitraum: 09.07.2014 bis 30.07.2014

Moin!

Habe gerade die Zusage für die Mutter-Kind-Kur erhalten!
Fahre mit meinem Sohn (6) vom 09.07.-30.07.14 nach Grömitz.
Fährt noch jemand zur gleichen Zeit?

Schöne Grüße aus Hamburg

Antwort von Sandra977
am

Hallo,

falls sich nicht zufällig jemand findet, der mit uns den Termin tauschen kann, damit wir am 16. oder 23.7. anreisen können, dann fahren meine Tochter (8) und ich (36) auch in diesem Zeitraum in die Kurklinik Ostseedeich.

Viele Grüße aus Thüringen

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von Janny75

Wer fährt noch am 24.04.2014???

Aufenthaltszeitraum: 24.04.2014 bis 14.05.2015

Hallo,
wer von euch ist zur gleichen Zeit wie ich in Grömtiz zur Kur?
Bin mit meiner Tochter, 6 Jahre, dort und würde mich freuen vorher schon Kontakte zu andern "Mit-Kurenden" :-) aufzunehmen, damit wir uns am Anfang nicht so ganz fremd fühlen.

Viele Grüße
Ariane

Antwort von rumpel_68
am

Hallo Ariane
wir ( ich 45 und meine Tochter fahren 23.04. auch nach Grömitz. Kommen aus Hessen.
Gruß Heike

Antwort von jacky19721
am

Hallo Ariane,
Meine Mädels Lena 14 und Jana 4 und Ich Jacky 41,kommen aus Bottrop NRW.Sind vom 16.04.14-7.05.14 in der Klinik Ostseedeich!!

Freu mich!!!

Antwort von Sternchen136
am

Hallo, das ist ja mal schön, dass jemand zum gleichen Zeitpunkt fährt. Auch unsere jüngsten Töchter haben das gleiche Alter :-).
Fahrt Ihr mit dem Auto?? Wir kommen aus der Nähe von Bonn.... viele Grüße Heike

Antwort von jacky19721
am

Hallo,
wir kommen aus Bottrop nähe Essen
Wir werden mit dem Zug fahren!
Lg Jacky

Antwort von TanjaPiel
am

Hallo,
ich Tanja mit Nico 6 und Fiona 2 fahren auch vom 16.04.2014 bis zum 07.05.2014. Würde mich freuen vorher schon Kontakte zu knüpfen. Wir kommen aus köln und werden mit dem Zug anreisen. Freue mich über eine Antwort und natürlich auf die Klinik :-)

Antwort von Janny75
am

Hallo Ihr Lieben,

jetzt sind es nur noch ein paar Tage und ab dem 23.04. sind wir zur Kur.
Meine Tochter und ich sind schon ziemlich aufgeregt.. wie geht es euch?
Viele Grüße
Ariane

Antwort von rumpel_68
am

Hallo Ariane
wir fahren auch am 23.4. los. sind schon gespannt wie es da so ist. Habe eigentlich noch keine Zeit Aufgeregt zu sein. Muss ja noch Arbeiten. :-P
Freuen uns aber schon riesig auf die Kur. Wo kommt ihr her?
Gruß Heike

Antwort von Sajo36
am

Hallo Ariane,
wir sind auch vom 23.04. bis 14.05. in der Klinik. Mein Sohn ist 7 Jahre alt und wir kommen aus der Nähe von Bremen.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von MelWithKids

Mit Kurende Gesucht

Aufenthaltszeitraum: 30.07.2014 bis 20.08.2014

Hallo
Wer ist den zu diesem Zeitpunkt
auch in der Klinik Ostseedeich?
Wir kommen aus der nähe von Paderborn.
Lg Melanie(32)
Timo (9)
Ronja (2)

Antwort von AlexJ
am

Hallo melanie,

wir (ich 40 und Juliano7) sind auch zu dieser Zeit dort. Wir kommen aus der Nähe von Köln.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Sternchen136

Kur April / Mai 2014 - wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 16.04.2014 bis 07.05.2014

Hallo, wir (43 Jahre/w, 2 Töchter 10 und 4 Jahre) freuen uns schon sehr auf die Kur in der Klinik Ostseedeich. Wer fährt im gleichen Zeitraum wie wir und kommt evtl. aus dem Rheinland? Wir werden mit dem Auto anreisen. Würde mich freuen, vorab schon Mitkurler kennen zu lernen. Viele Grüße Heike

Antwort von Janny75
am

Hallo Heike,
ich bin mit meiner Tochter( 6 Jahre) vom 24.4.-14.05.2014 in Grömitz.

Wir kommen aus Münster:)

Viele Grüße
Ariane

Antwort von rumpel_68
am

Hallo Ariane
meine Tochter und ich fahren auch vom 23.4. bis 14.5. nach Grömitz.
Gruß Heike

Antwort von jacky19721
am

Hallo Heike,
Meine Mädels Lena 14 und Jana 4 und Ich
Jacky 41 sind vom 16.04-7.05.14 in der Klinik
Ostseedeich!!

Freuen uns!!

Lg

Antwort von TanjaPiel
am

Hallo,
ich Tanja mit Nico 6 und Fiona 2 fahren auch vom 16.04.2014 bis zum 07.05.2014. Würde mich freuen vorher schon Kontakte zu knüpfen. Wir kommen aus köln und werden mit dem Zug anreisen. Freue mich über eine Antwort und natürlich auf die Klinik :-)

Antwort von jacky19721
am

Hallo Tanja,
Wir meine Mädels Jana 4und Lena 14 und Ich
Jacky 41 fahren auch am 16.04-07.05.14 in die Klinik Ostseedeich!
Wir werden mit dem Zug anreisen.
Freue mich schon riesig und hoffe das das
Wetter ein wenig mit spielt
Lg Jacky Jana und Lena

Klinischer Fachbereich: Kardiologie   |  Anfrage von PamelaH

Klinik Ostseedeich in Grömnitz Wer noch?

Aufenthaltszeitraum: 12.03.2014 bis 02.04.2014

Hallo,

wer fährt denn noch am 12 März 2014 in die Klinik Ostseedeich in Grömnitz?

Ich fahre mit meinen 3 kleinen Kindern (5, 3, und knapp 2) hin :-)
Wir kommen aus Rheinland-Pfalz.

Würde mich über vorab Kontakte freuen :-)

Grüße Pamela

Antwort von Domi93
am

Hallo Pamela,
wir sind auch ab dem 12.03-2.04 in der Kurklinik Ostseedeich.
Mein Sohn 3 und ich 39 kommen aus Niedersachsen!

LG Bianka

Antwort von insofri
am

Hallo! Wie ich gelesen habe warst du nun schon zur kur! Kannst du mir ssagen wie du es fandest? Oder auf was ich achten sollte?
Lg

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Gretamama

Kur März 2014

Hallo!
Ich Simone (40) und meine Tochter Greta (4) fahren vom 5. - 26. März zur Kur nach Grömitz und würden uns freuen, schon vorher jemanden kennenzulernen.

Antwort von PamelaH
am

Hallo Simone,

wir fahren vom 12 März bis 2 April in die Klinik Ostseedeich in Grömnitz :-)
Ich fahre mit meinen 3 Kindern (Luca fast 2, Angeliki 3 und Zoé 5).
Mein Mann kommt als Begleitperson mit.

Wenn du magst kannst du mich gerne anmailen
([email protected])

Würde mich freuen.

LG Pamela

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von rumpel_68

Hallo wer fährt zur Kur

Aufenthaltszeitraum: 23.04.2014 bis 14.05.2014

Wir, ich 45 und meine Tochter 9 Jahre, würden uns freuen wenn wir Gleichgesinnte finden würden die auch zu der Zeit fahren.

Antwort von Sternchen136
am

Hallo, wir (43 Jahre, 10 Jahre/w, 4 Jahre/w) fahren vom 16.04. - 07.05.14 in die Klinik Ostseedeich und freuen uns schon sehr. Vielleicht lernen wir uns ja kennen!? Viele Grüße aus dem Rheinland, Heike

Antwort von rumpel_68
am

Oh super das man mal Jemanden findet der zur gleichen Zeit (fast) da ist. Sind ja bis jetzt nicht viele. Wir kommen aus Hessen und fahren auch mit dem Auto. Gruß Heike

Antwort von jacky19721
am

Hallo,
Meine Mädels Lena 14 und Jana4
und Ich Jacky 41 sind vom 16.4-7.05.14 in der Klinik Ostseedeich!

Freuen uns!!
Lg

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von schnupp67

Hallo wer fährt zur Kur

Aufenthaltszeitraum: 27.11.2013 bis 18.12.2013

Hallo, Zusammen,

wir würden uns freuen schon vorab jemanden kennenzulernen.
Mama 46 und Mia 4 aus Duisburg.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von lollipop79

Wer fährt noch zu Kur am ...

Aufenthaltszeitraum: 19.02.2014 bis 12.03.2014

Hallo alle Zusammen,

ist noch jemand zur gleichen Zeit da.
Wir (Kim 6, Tom 3 und ich 34) würden uns freuen, vorab schon jemand kennenzulernen
Wir kommen aus dem Schwabenland und reisen mit dem Zug an.
Freu mich schon riesig auf die Zeit, bin aber auch schon aufgeregt.
Wem geht es genauso?

Viele Grüße aus Reutlingen

Antwort von Tanja1981
am

Hallo
Genau zur gleichen Zeit sind wir auch da. Wir das sind ich (32) meine große Malia (4) und mein kleiner Marlo (1)
Wäre schön wenn man sich schon vorher kennen lernen könnte. Mir geht's genau, freu mich auch schon total aber da es unsre erste kur ist hab ich noch tausende von Fragen und bin schon ganz schön aufgeregt weil ich noch gar nicht so genau weiß was da alles auf mich bzw uns zukommt.

Über eine Antwort würde ich mich freuen

Lieben Gruß

Antwort von NoahsMami
am

Wir fahren von 12.2. bis 5.3. zur Kur in der Klinik Ostseedeich.
Mein Sohn ist dann 15 Monate alt und ich bin 27.
ich bin auch so wahnsinnig nervös und würde mich sehr freuen schon vorher Kontakte zu knüpfen.
Liebe Grüße aus NRW

Antwort von ina1972
am

Hallo,

wir (Ina, 42J. mit Tim, fast 4J.) sind auch in der Zeit vom 19.02. - 12.03. in der Klinik Ostseedeich. Wir kommen aus Stadthagen (Niedersachsen, ca. 50 km westlich von Hannover) und werden auch mit dem Zug anreisen. Und so langsam geht die grobe Planung los, wieviel Koffer, was für Klamotten (wahrscheinlich alles für diese Jahreszeit ;-) ) usw. usw.
Freu mich schon total, und mein Kind fragt ständig, wann es denn endlich in den "neuen" KiGa geht :-).

Also, ich bin schon sehr gespannt auf alles, und freue mich, vorab schon ein wenig Kontakt zu anderen "Gleichgesinnten" zu knüpfen.

Viele Grüße Ina

Antwort von bianca27
am

hallo ich (Bianca 27 und meine beiden samantha 6 und lara 2 1/2 Jahre ) sind auch am 19.2-12.3 dabei . sind auch schon sehr aufgeregt , da wir auch zum ersten mal auf kur sind , sind gespannt wie es dort wird :-)

Antwort von bianca27
am

achja wir kommen direkt von der nordseeküste ca 156 km von grömitz entfernt !

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Danimaus37

Gemeinsam gesund werden

Aufenthaltszeitraum: 09.04.2014 bis 30.04.2014

Hallo zusammen!

Wir, meine 2 Kids (w10, m6) und ich (37)sind in der Zeit vom 9.-30.4.14
in der Klinik zur "Gemeinsam gesund werden" Reha?
Ist vielleicht noch jemand dort? Oder hat schon jemand diese Reha gemacht und kann über seine Erfahrungen berichten??
Würde mich über Antworten freuen!

Viele Grüße , Daniela

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von fridchen

Noch jemand da?

Aufenthaltszeitraum: 20.11.2013

Hallo alle miteinander!

ich bin mit meiner Tochter (5) ab dem 20.11. für 3 Wochen da. Hält sich in diesem Zeitraum noch jemand hier auf? Würde mich über Antwort freuen.
LG

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von minalu

allgem. Fragen

Aufenthaltszeitraum: 02.04.2014 bis 23.04.2014

Hallo,

ich würde gerne wissen, ob ich zum Einkaufen ein Auto benötige oder schaffe ich es mit den öffentlichen Verkehrsmittel?

Habt ihr einen Wäschekorb mitgenommen, oder sind die Waschmaschinen in erreichbarer Nähe?

Ich freue mich schon auf die Kur, muss mit drei Kindern (1, 3 und 7 Jahren) einiges vorher planen.

VG aus dem Norden

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Fonal

Wer ist denn noch da?

Aufenthaltszeitraum: 12.02.2014 bis 05.03.2014

Hallo zusammen,
ich bin mit meinen beiden Töchtern 1,5 Jahre und 6 Jahre ab 12.02.2014 in der Klinik. Ist noch jemand dort? Ich würde mich sehr über Kontakt vorab freuen :-)

LG

Antwort von SierraSprings
am

Huhuuu bin auch in diesem Zeitraum da. Reise mit meinem (dann inzwischen) 6-jährigen Sohn an. :-)
Ist das deine/eure erste Kur?

Antwort von Lejean
am

Hallo :)

Wir (Anja = 31, Lea =9, Leon =2, Jens = 33) fahren auch vom 12.2.14 bis 5.3.14 in die Klinik! Wir freuen uns schon sehr! Vielleicht mag jmd. schon vorher Kontakt knüpfen!?
LG

Anja

Antwort von bingoben
am

Hallo,wir (ich 46 und mein Sohn sind zur gleichen Zeit da.Viele Grüsse janine

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Bejbel

Wer fährt am

Aufenthaltszeitraum: 13.11.2013 bis 04.12.2013

noch zur Kurklinik (Grömnitz).Würde mich freuen noch ein paar Leute hier vorher kennenzulernen.
Mein Sohn Ricardo(11) und ich Alexandra(42)sind in der Zeit dort.

Liebe Grüße

Antwort von fridchen
am

Hallo,

ich fahre mit meiner Tochter (5) eine Woche später, also am 20.11.13 für 3 Wochen.

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Bejbel

Kur....

Aufenthaltszeitraum: 13.11.2013 bis 04.12.2013

Hallo noch jemand um die gleiche Zeit dort...Würde mich freuen...
Liebe Grüße
Alex

Antwort von WuWiWa
am

Hallo,

ich bin zur selben Zeit dort mit meinen 2 Jungs (5 und 2 Jahre). Wo kommst Du her und wie alt sind Deine Kinder. LG Denise

Antwort von Amely12
am

Hallo,

ich bin auch in der Zeit mit meiner fast 2-jährigen Tochter dort.

Lg

TJ

Antwort von Bejbel
am

Also ich bin 42 Jahre alt und mein Sohn ist 11 Jahre alt.Wir kommen aus Oberhausen(NRW).Und Ihr?

Antwort von WuWiWa
am

Wir kommen aus der Nähe von Dresden. Ich hoffe wir haben noch ein wenig Glück mit dem Wetter an der Ostsee. Sind ganz schön gespannt wie es da so ist.

Antwort von Bejbel
am

Wir freuen uns auch sehr....meine bedenken sind nur...die Schule.
Hoffendlich verpasst Ricardo nicht so viel....Er bekommt zwarb dort auch Unterricht aber bedenken sind da)-:

Das Wetter wird wohl sehr kalt sein.Habe schon für uns Skiunterwäsche gekauft.Hatte Aldi im Angebot.

Schicke ganz liebe Grüße

Alex

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von SierraSprings

Klinikaufenthalt 2014

Aufenthaltszeitraum: 12.02.2014 bis 05.03.2014

Hallo ihr Lieben,
Ich bin ab 12. Februar 2014 in der Klinik Ostseedeich.
Noch jemand der auch zu dieser Zeit dort hin fährt????

Antwort von unwissend
am

Hallo,

ich bin auch in der selben Zeit mit meinen 2 Kindern dort... ;)

LG

Antwort von bingoben
am

Hallo,ich bin mit meinem dann 6jährigen Sohn zur gleichen Zeit dort.Komme aus Köln.Liebe Grüsse janine

Antwort von SierraSprings
am

Oh wie schön. Mein Sohn ist dann auch 6 Jahre alt. Wir wohnen im schönen Harz. Vielleicht habt ihr ja Lust auf ein kurzes kennenlernen. Ich bin 35 Jahre alt.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Bejbel

Noch jemand....

Aufenthaltszeitraum: 13.11.2013 bis 04.12.2013

Noch jemand zum gleichen zeitraum da....Ich Alex(42) Jahre und mein Sohn Ricardo(11) Jahre sind um diese Zeit dort...

Antwort von SierraSprings
am

Wir fahren erst im Februar 2014. Wir wünschen euch aber viel Erfolg und gute Erholung! Kannst ja mal erläutern wie du/ den Aufenthalt fandest, wenn ihr wieder da seid. ;-)
Alles Gute!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von pumpelmuck

Mutter-Kind-Kur

Aufenthaltszeitraum: 18.09.2013 bis 09.10.2013

Hallo,


ich fahre mit meinen drei Töchtern (11 Jahre, 3,5 Jahre und 1 Jahr) zur Kur.


Freuen uns auch schon sehr darauf!


VG

Antwort von daddel9980
am

huhu,
na dann sehen wir uns noch 1 Woche, wir kommen am 2.10 an, meine beiden sind 8 und 4
LG Tamara

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Taddel13

Mutter Kind Kur

Aufenthaltszeitraum: 04.09.2013 bis 25.09.2013

Hallo,


Ich fahre mit meinen Söhnen (4 Jahre und 1 Jahr) in die Klinik.

Freuen uns schon sehr drauf!

Wer ist zu diesem Zeitpunkt auch dort?


Lg

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Anni-87

mutter kind kur

Aufenthaltszeitraum: 05.06.2013 bis 26.06.2013

Hallo
Ich bin mit meiner 15. Monaten alten Tochter vom 05.06-26.06.2013 in der klinik, wer noch??? Bin schon total aufgeregt und weiß garnicht was ich alles einpacken soll.

Würde mich sehr über antworten freuen.


Lg

Antwort von daddel9980
am

HAllo Anni,
so geht es mir auch... bei uns im Oktober kann das Wetter so oder so sein..
wobei bei dem bis jetzigen Wetter dieses Jahr, wird es wohl auch im Juni nicht besser sein!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von daddel9980

Mutter-Kind Kur

Aufenthaltszeitraum: 02.10.2013 bis 23.10.2013

Hallo,
fahre mit unseren Kleinen (8 Jahre und 4 Jahre)

Wer noch????
Gruß Tamara

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von diekatja

bin neugirig

Aufenthaltszeitraum: 30.10.2013

Hallo
Ich fahre mit meinem Sohn (2 Jahre) am 30.10 in die Klinik. Wer ist zur gleichen Zeit dort???
Liebe Grüße

Antwort von jenny3888
am

Hallo,

wir ( mit meinen beiden Kids 3J und 1J.) fahren auch am 30.10.2013 zur Kur in die Klinik Ostseedeich. Woher kommt ihr wenn man fragen darf.

Antwort von Bejbel
am

Also ich komme am 13.11.2013 an und bleibe bis 4.12. Da sehen wir uns bestimmt...

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Bea32

Mutter- Kind- Kur

Aufenthaltszeitraum: 26.06.2013 bis 17.07.2013

Hallo

Ich fahre mit meinen Kindern ( Mädchen 9 Jahre, Junge 2,5 Jahre )
vom 26.06. bis 17.07.2013 in die Klinik Ostseedeich?

Wer fährt noch in dieser zeit ?

Lg Bea

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Krösamaja

Mutter - Kind Rhea

Aufenthaltszeitraum: 04.04.2013 bis 24.04.2013


Hallo :-)

Ich fahre im April mit meiner Tochter 9 Jahre für 3 Wochen in die Klinik Ostseedeich.
Heute morgen habe ich die Unterlagen von der Klinik erhalten und war etwas irritiert. Denn eigentlich stand eine andere Klinik fest. Hmmm.....
Trotzdem freue ich mich sehr und meine Kleine noch mehr :-)

Wer ist denn auch in dieser Zeit dort? Wir kommen aus dem Saarland und fahren mit dem Zug.

Freue mich auf Antworten ..............!


Herzliche Grüße

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von hering72

Hallo

Aufenthaltszeitraum: 03.10.2012 bis 24.10.2012

Hallo Ihr Lieben...

ich fahre mit meinem 8-jährigen Sohn in die Klinik Ostseedeich in Grömitz.

Aufenthalt vom 03.10.-24.10.12

sonst noch jemand von Euch da????

LG Nicole und Eric

Antwort von Fiebi
am

Hallo :)

... wir sind zur gleichen Zeit da, ich Andrea & Marvin auch 8...

Antwort von Conny75
am

Hallo,

wir sind auch vom 3.10.-24.10.2012 in der Klinik Ostseedeich.
Robin (7), Julian (5) und Louisa (3).
Vielleicht sehen wir uns ja mal.

Liebe Grüße

Conny

Antwort von Fiebi
am

Hallo Conny....klasse....wo kommt Ihr her?

Neue Anfragen für andere Kliniken

Sie sind nicht sicher, ob dieses Anfrageforum der richtige Ort für Ihre Frage ist? Schauen Sie existierende Anfragen an, dann wissen Sie mehr:

Aufnahme

von nikita22 am 29.10.2020 für Nordseeklinik Borkum

Anreise

von Treini08 am 28.10.2020 für Klinik Norderney