respektlose und unfreundliche Mitarbeiter bis auf ein paar Ausnahmen
Krankheitsbild:
Pneumologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einer ca. 8 Std. Anreise (Bahnausfälle) wurde man direkt mit einer Zettelflut bei Ankunft überschwemmt, wo überall wichtige Informationen sowie Verhaltensregeln verschriftlicht waren. Kaum das eigene Zimmer gefunden, nachdem ich die vorausgesendeten Koffer im Kofferzimmer gefunden hatte, wurde zum Info-Rundgang "geblasen". In einem verbalen "Affenzahn" führte eine Klinik-MA den Klinik-Rundgang, sowie das an den verschiedenen Stationen, erwünschte Verhalten, durch. Ich wusste gar nix mehr. Im Anschluß wurde ich, gefühlt, direkt in den Speisesaal "getrieben", um dort die "Verhaltensanweisungen" zu erhalten. "Häh" war ich in einer Zucht- und Erziehungsanstalt gelandet"!?
Verbote, Schilder, Hinweise wiesen den Speisesaal aus, die MA des Speisesaals waren die unfreundlichsten Menschen, die mir je begegnet sind. Ich fühlte mich, wie eine "lästige Schmeißfliege", die ertragen werden "mußte". Umsetzen nach den Mahlzeiten war ebenfalls verboten. Hauswirtschaftlich bat ich um ein zusätzliches Kissen,...Antwort:"Können Sie sich bei KIK kaufen! Es wäre ja kein Hotel hier!" Den eigenen Müll müsse man selbst entsorgen/ trennen und eigene Müllbeutel kaufen...
Die Anwendungen begannen teilweise schon um 7.45 Uhr, Sauna und Schwimmbad war nur Mo.+ Mi. von 18-20 Uhr geöffnet und nur unter "Aufsicht" benutzbar. Zu wenig Personal war die Antwort. Gerade am freien WE wäre eine eigenverantwortliche Nutzung schön gewesen. Therapeuten waren meist freundlich. Am hilfsbereitesten, war das gesamte Reinigungspersonals. An der Rezeption fühlte ich mich direkt lästig, wenn ich eine "dumme" Frage stellte. In der med. Koordination wurde ich schnell abgefertigt. Empathie oder einfach nur respektvolle Menschlichkeit der meisten MA Fehlanzeige! Sehr schade um die schöne Lage der Klinik mit dieser "steifen" Brise der MA.
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Andy29121959 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Lage am Meer
Kontra:
Ernährung nicht nach Vorgaben der deutschen Gesellschaft für Ernährung
Krankheitsbild:
Allergische Asthma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Küche hält sich nicht an gesetzliche Vorgaben, Speisen an der Vitaminbar werden nicht gekennzeichnet, Zutaten werden nicht angegeben.
Die wichtigsten Vorgaben der deutschen Gesellschaft für Ernährung(DGE) werden nicht umgesetzt. Salate sind nicht definierbar, in Mayonnaise ertränkt,Ketchup und Mayonnaise werden immer angeboten,Salat Dressing mit viel Zucker, hat in einer gesundheitlichen Ernährung nichts verloren.
Bei einer stark ausgeprägten Hühnerei Allergie sehe ich hier meine Gesundheit gefährdet. Eine Beschwerde bei der Patientenbeauftragten Frau Bauer war trotz ihrer Einsicht und das sie sich sofort darum kümmern wollte, ohne Erfolg. In dieser Klinik fehlt jegliche Einsicht des Küchenpersonals für eine gesunde Ernährung.
Hier fehlt qualifizierte Führung der Klinik, hier versagt die komplette Küche.
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Tana2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Die Putzfrau war sehr nett. Line Dance war schön.
Kontra:
Essen sowie medizinische Versorgung eine Katastrophe. War schon öfter zur Reha und habe Vergleiche. Sowas habe ich noch nicht erlebt.
Krankheitsbild:
Rückenschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Personal sehr unfreundlich teilweise.
Ziehen alle ihr Programm durch, ohne auf den Patienten einzugehen.
Sehr Empathielos.
Wenn man was fragt kommt man sich schon lästig vor.
Viel zu viel Sport, teilweise 13 Termine hintereinander.
Ich habe nach der Reha mehr Schmerzen als vorher.
Absagen durfte man nichts, oder wurde dumm angeschaut.
Wenn man sich freundlich beschwert gibt’s keine Verlängerung.
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Nelchen2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Schönes Zimmer
Kontra:
Viel zu wenig Fachpersonal
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zu wenig Therapeuten, zu wenig Fachpersonal.
Für Orthopädie-Reha leider nicht geeignet.
Schwimmbad uralt, keine vernünftigen Umkleidekabinen.
Die Ergometer-Geräte sind uralt und müssen dringend erneuert werden, nan kann nicht auf den Fahrrädern sitzen.
Ein Masseur für alle Patienten ist schlimmer als gar keiner.
Keine Massage, schade.
Jeden Morgen Aufbackbrötchen ist irgendwann auch nicht mehr toll.
Die Nordsee und die gute Luft haben einiges ausgeglichen, aber.....
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Angela.52 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Zuviele Anwendungen ausgefallen, keine Ahnung nach welchen Kriterien dort Verlängerungen vergeben werden, auf keinen Fall an Raucher...)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Welche Beratungen???)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (???)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (etwas chaotisch)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (saubere, fast neue Zimmer)
Pro:
super nettes Personal im Service, schöne Zimmer direkt a. Meer
Kontra:
Zu wenig Therapeuten, keine zwischen Visite,
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall , Spinalkanalstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 13.12.23 bis 03.01.24 zur Orthopädieschen Reha dort, sehr üngünstiges Datum. 21 Tage Aufenhalt und nur 10 Tage Anwendungen, davon noch viele ausgefallen. Geholfen hat mir die Reha nicht.
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Kathi714 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Lage der Klinik und sehr moderne Zimmer
Kontra:
Keine Anwendungen und massiver Ausfall von Terminen
Krankheitsbild:
Asthma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr schöne und moderne Zimmer, sie Klinik liegt direkt am Meer.
Sehr nettes Personal. Dies macht die Missstände nicht wett:
Ich bin aktuell zur Reha, werde diese Klinik nicht wieder wählen und kann sie nicht empfehlen:
- keine Anwendungen für den Bereich Asthma trotz Anordnung -
- Termine fallen reihenweise aus
- In drei Wochen habe ich hauptsächliche Vorträge gehabt, allerdings nicht zum meinem Behandlungsbild
- jeden Woche mind. einen ohne Anwendungen
- als Patientin mit Allergie und Lactoseintoleranz ist das Essen sehr eintönig bzw. um den Regeln der gesunden Ernährung zu folgen musste ich mir vieles selbst besorgen
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PGP62 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Lage am Meer
Kontra:
Personalmangel
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfälle
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 3 Wochen im April in der Klinik. Leider wurde keine einzige Einzelphysiotherapie verordnet. Es wurden nur Gruppenphysiotherapien duchgeführt, die keine individuelle Korrektur zulassen.
Verordnete Therapien wie autogenes Training und Massage fanden kein einziges Mal wegen Personalmangel in der Bäderabteilung etc. statt.
Hydrojet wurde nur 1 x in 3 Wochen durchgeführt.
Von einer Rehamaßnahme erwartet man umfassendere Therapien.
Das Zimmer mit Meerblick und die Umgebung haben mich trotzdem zu einer Erholung kommen lassen. Nur der von einer Rehamaßnahme erhoffte Langzeiteffekt ist mit diesen Sparmaßnahmen nicht erreichbar.
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Patient000000 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nix
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Athrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Keine individuelle Betreuung. Nur Massenabfertigung. Essen soweit gut, aber das ist nicht die Intuition für die Reha. Aufgrund von Bauarbeiten keine Ruhe Möglich. Schlechtere medizinische Betreuung habe ich noch nie erlebt. Die Reha ist ein Reinfall.
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Benibani berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Die Lage
Kontra:
der Rest
Krankheitsbild:
Long-Covid
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Anfang August 22 war ich angereist. Es war sehr später Nachmittag, ich war seit 6.30 Uhr morgens unterwegs. Mein Zimmer klein, eng, kein Wasser und kein Glas auf dem Zimmer. Zum Glück hatte ich noch Wasser von der Reise dabei. Das Bad klein, eng. Fenster nur zum Ankippen, Blick direkt auf eine riesige laufende Baustelle. Ich kam wegen Z.n. Covid mit Luftnotattacken, da macht sich massiver Baustaub und kein Zugang zu frischer Luft extrem schlecht und ist kontraindiziert. Beim Aufnahmegespräch mit einer Ärztin die Bitte um Zimmerwechsel geäußert. Diese wurde rigoros abgelehnt mit:"Keine Chance, dann müssen Sie abreisen!". 18.30 Uhr dann außen rum um die Klinik Slalom durch Baustelle zur Kantine. Empfang durch eine unfreundliche Mitarbeiterin, die mich in Befehlston einwies in die Benutzung der Kantine. Sitzen zu dritt nebeneinander. Abstand weniger als 30 cm zum Nachbarn, Ellenbogen berühren sich. Das Abendessen-Angebot war jämmerlich und eine Schande für jeden Kranken. 2 Sorten Brot, die sich schon bogen. Drei Scheiben grüne Gurke und aufgeschnittene blassrote Tomaten. Drei Sorten Wurst vom Discounter (Paprikalyoner, Bierschinken und Salami aus der Großpackung). Sowas Liebloses habe ich noch nie gesehen. Das wars! Und ja, ich weiss, ich bin nicht im Superluxus-Hotel-ich bin aber auch nicht auf der Flucht, sondern da zur Genesung. Im gesamten mir zugänglichen Komplex nichts Trinkbares gefunden, kein Wasserspender, nichts.
Am nächsten Morgen Gespräch mit einem demotivierten Arzt. Ihm alles geschildert. Seine Antwort: "Sie sind zu anspruchsvoll!". Okay!!! Er hat mich dann aus seinem Zimmer geworfen. Auf die Frage, wie die Heimreise organsiert wird, kam als Antwort tatsächlich: "Das ist mir doch egal." von diesem Arzt und hat mich stehenlassen. Allein der Mann am Empfang war sehr nett und hat mir Tipps gegeben, wie ich die Heimreise antreten kann.
Bin dann zwar immer noch krank, aber glücklich abgereist.
Resümee: Der Klinik gehts nur ums Geld. Der Patient kommt zuletzt.
Hallo Benibani .. das ist ja schrecklich wie mit Ihnen dort umgegangen wurde...was bin ich froh,daß man dort zZt. Keine orthopädische Reha anbietet da wäre ich mit meinem zusätzlichem Asthma ja ganz schön deplatziert gewesen...da freue ich mich das meine Reha woanders hingeht.. Alles Gute für Sie und beim nächsten Mal mehr Glück bei der Auswahl...mfG
Bitte nur leichte Fälle !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
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Tho01 berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (weil Abgelehnt durch Klinik)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (keine Angaben)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Ohne Wertung)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Ohne Wertung)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
COPD Gold Stufe 3
Erfahrungsbericht:
Hallo , meine Erfahrung als potenzieller Rehapatient , da die Klinik die Indikation für COPD Patienten angibt.
Rentenversicherung hat die genannte Klinik Norderney genehmigt und die Freude war groß !
Dann kam der Hammer , in Form einer schrifltichen Absage
durch die Klinik , mit der Begründung : auf Grund neiner zu geringen Lungenfunktion ( COPD Gold Stufe 3 , FEV 1 Wert kleiner als 35 ) kann keine Notfallärztliche Versorgung gewährleistet werden.
Und schwupps , wurde ich ausgeladen !!!! Wahnsinn , und sehr motivierend !!!!!!!!!!!!
Wenn dem so ist , sollte diese Schicki Norderney Klinik dringenst die Hompage überbeiten und aufführen , das nur COPD Patienten der Stufe 1 und 2 willkommen sind .
Das wär nicht mehr als Fair !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
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Robbe5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Frische Luft und das Meer
Kontra:
Anstalt der DRV
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfälle
Erfahrungsbericht:
Ich kann nur sagen, dass es mit einer Rehabilitation,in dieser Klinik nichts zu tun hat. Es ist eine Anstalt der Deutschen Rentenversicherung, wo es nur ums Abrechnen geht. Unkompitente Ärzte, die nicht mal in der Lage sind, deine Vorbefunde auszuwerten und eine Diagnose festzustellen. Die hatten auch keine Zeit für einen Patienten. Den Entlassungsbericht hat der Arzt praktisch schon bei der Anreise fertiggestellt. Es ist wirklich, wie eine Massen Abfertigung, zu gunsten der Rentenversicherung. Das schlimmste ist, dass falsche Diagnosen und Daten in den Entlassungsbericht eingetragen werden.
Das Personal ist überfordert und unfreundlich! Das Badehaus und Trainingsgeräte befinden sich im veraltetem Zustand.(70. Jahre)
Das Essen war okay, aber jede Woche dasselbe. Durch die strengen Coronamaßnahmen, saßen alle einzeln am Tisch. Dafür durfte das strenge Personal, das Essen ohne Einweghandschuhe austeilen und mit der roten Karte gedroht.
Mit dem versprochenem Meeresblick im Zimmer war auch nichts, sondern ein Baugerüst mit laufenden Bauarbeitern.
Also, diese Klinik kann ich nur abraten!
Das einzig positive, waren die Spaziergänge am Meer ???? und die frische Luft.
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Benz1210 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Die Küche des Hauses
Kontra:
Klar im Sinne des Kostenträgers unterwegs
Krankheitsbild:
Gebrochene Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin seit dem 19.01.2022 Patient im diesem Hause. Ich hatte im Mai 2021 einen Unfall mit Bruch der linken Schulter und des rechten Handgelenkes. Dies führte dazu das ich meine Reha am 5 Mai unterbrechen musste. Ich trat Sie dann wider am 6 Oktober an und beendete Sie am 30 November nach 16 Wochen arbeitsunfähig. Jetzt kam ich zum Wunderheiler nach Norderney der in 3 Wochen und einem Gespräch von 4 Minuten herausfand das ich ARBEITSFÄHIG entlassen werde. Ich werde dass natürlich vom Medizinischen Dienst überprüfen lassen und meine QM Meinung ist das hier alles was möglich ist abgewimmelt wird. Mein Name ist Christian Benz
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Haribo68 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Chef
Krankheitsbild:
Asthma
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war 2005 schon mal in der Klinik und unter der Leitung von DR. Fischer war die REHA sehr erfolgreich.
2021 Die Klinik steht nun unter neuer Leitung und wird seit "2014" Renoviert.
Ich weis nicht wie ich es beschreiben soll, aber in der zeit reiße ich ab und baue eine neu Klinik., bin vom Fach.
Aber Renovieren und erneuern mit 3 Dachdeckern, 3 Bauarbeitern, 2 Elektriker, 2 Trockenbauer.
Wie sollen da 150 Zimmer auf 5 Etagen erneuert werden?
Angeblich braucht die Klinik min. 170 Patienten
Im Hochbetrieb kann sie 220 Patienten aufnehmen, um Wirtschaftlich zu sein.
Die Therapeuten sind spitze aber für den Rest 0.
Ich habe mir die Anstalt ausgesucht , da sie für Schlafapnoe Patienten was angeboten haben. Aber wegen Corona oder " keine Lust " nicht machen. Meine Lungenfachärztin hat gesagt das es nicht viel unterschied gibt, wegen Desinfektion Maßnahmen.
Der Oberarzt der mich untersucht strahlt eine so was von Desinteresse und Gleichgültigkeit aus das man am ersten Tag wieder abreisen will.
Ich möchte hier nur meine eindrücke widerspiegeln und jeder soll selbst entscheiden.
Aber hier komm ich mit Sicherheit nicht mehr her - Borkum ist meine 1. Wahl.
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Lilakind berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (bei Schneesturm vor die Tür gesetzt und die Züge fuhren nicht)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Inselklima
Kontra:
Ärzte, Leitung
Krankheitsbild:
HWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bestechend schöne Lage. Im Winter allerdings Baustelle. Ich war im Januar in der Klinik. Ein Zimmer mit Blick auf das Baugerüst und direkt den Baufahrstuhl vor dem Fenster (Laut). Ausstattung des Zimmers war in Ordnung - ein bequemer Sessel im Zimmer, um mal gemütlich ein Buch zu lesen, wäre schön gewesen.
Betreuung der Ärzte vor Ort - Katastrophe - wenig zugewandt - du bist eine Nummer von vielen, mit der Geld verdient wird. Chefarztvisite im Plan klingt super: 5 Minuten, in denen du erfährst, wie gerne der Chefarzt Golf spielt.
Betreuung der Sportgruppen - sehr eng getacktet. Durch die Reihe weg, nette und motivierte junge Trainer_innen. Aber auch hier keine Möglichkeit individuelle Bedürfnisse und Notwendigkeiten anzubringen.
Physio - das war einfach nur toll - dafür vielen Dank!
Essen _ tolle Vorträge zum Thema Ernährung - konnte ich aber in dem Angebot nicht wiederfinden - wenn du dein Gewicht reduzieren willst, bekommst du nicht viel engmaschige Begleitung und die Beschriftung der Lebensmittel ist sehr, sehr sparsam!
Ich hätte mir den Besuch in der Klinik sparen können. Der schöne Strand und die Seeluft und die muckelige Insel haben aber gut getan und die wenig zufriedenstellenden Anwendungen/Unterbringung in der Klinik in den Hintergrund gestellt
Hallo Lilakind,
ich kann die negative Bewertung nicht nachvollziehen.
Ich habe auch mit dem direktem Ausblick auf die Baustelle gewohnt und hatte fast immer die Fenster geöffnet (ich war im Sommer dort und es wurde fleißig gearbeitet). Ich fand die Baustelle dabei nicht störend.
Die Chefarztvisite war für mich richtig klasse! Es war ausreichend Zeit meine Fragen und Bitten zu "bearbeiten". Nur durch den Chefarzt wurde mir ein beruflicher Wiedereinstieg in den Beruf ermöglicht.
Mein Therapieplan war gut gefüllt mit Anwendungen, die mir gutgetan haben. Wenn ich etwas nicht gut vertrug, habe ich dieses schnell bei den Schwestern gemeldet. Die hielten ärztliche Rücksprache und schon hatte ich einen neuen Therapieplan.
Sämliches Personal ist sehr freundlich und versucht viel, um den Patienten zu helfen. Ich habe es nie erlebt, dass eine Fragen zur Therapie unbeantwortet geblieben ist. Übungen die mir gut taten wurden mir schriftlich ausgehändigt, so dass ich hier zu Hause weiter "turnen" kann. Auch der "Ernährungsberater" war immer ansprechbar, hat Wünsche und Fragen sofort oder sehr zeitnah beantwortet. Er ist ja häufig im Speisesaal zu finden.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich noch einmal in diese Klinik dürfte. Wobei ich natürlich hoffe, dass dieses nicht mehr nötig sein wird!
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Bandarbeitermitschmerzen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Mit feuchter Schutzmaske ist das nix)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (viel bei mir aus)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Da ich abreisen wollte,wurde sofort gesund geschrieben und bin mit starken Schmerzen abgereist)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (stand immer vor abgeschlossenen Räumen)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Austattung für die Tonne,Baustelle, Sehr viel Wind drausen der Wind schmeist einen um es gestallt sich schwierig voran zu kommen.Wenn man schlecht zu recht ist.Man läuft von Gebäude zu Gebäude, mit einem nassen Lappen vor dem Mund, ich war entkräftet)
Pro:
Wunderbarer Meeresblick wenn man außer Haus ist
Kontra:
Meeresblick weg, Wandblick mit Staubsaugen beim Essen
Krankheitsbild:
Rücken und Luft
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Rauhes kaltes Umfeld, unsympathische Menschen, Die Gegebenheiten, abgegammelt! Alles locker geschraubt wo man sich festhalten möchte. Koffer musste unter Schmerzen selber die Treppen hochgetragen werden. Ringsherum Großbaustelle! Angeblich schon seit Jahren. Es wird gebaggert, geflext, etc. Der Wind pfeift durch die Gerüstrohre ein Konzert vom aller feinsten. Alles was nicht fixiert ist fliegt, Baumaterial und sogar Leitplanken!!Seit also vorsichtig.Mit dem Licht drausen wird sehr gesparrt wie alles andere auch. Am besten Stirnlampe und Helm mitnähmen. Ungesundes,nicht appetit anregendes Menü, eher ganz schrecklich. Besteck nicht einsatzfähig, Messer schneidet nicht, wie schon hier von einer Person beschrieben wurde alles ziemlich kaputt und abgegriffen. Kaffee immer lehr,den habe ich erst gar nichts probiert. Zimmer eine Katastrophe, ganz dünne Handtücher, die man so nicht nennen sollte. Gut das ich meine Premium Handtücher aus China mit hatte?. Keine richtige Einweisung, nix nettes,freundliches!! Horror pur. Termine die nicht eingehalten wurden.Stadt vor erschlossenen Türen geholfen wurde mir nicht.Ich lief von Pontius zum Pilatus etc. Am 3 Tag war ich weg. Arbeiten bis zum Umfallen,aber wenn man was hat ist man den egal, wie kann man da nur Menschen hinschicken. Dachte gleich kommt Kurt Felix um die Ecke und sagt das war alles nur Spaß, da ist die Kamera. Ich könnte noch viel mehr schreiben aber das sollte reichen. Nie wieder Klinik Norderney
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Hiko21 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Physiotherapeuten, Vorträge, Service, Ausstattung wenn sie funktioniert.
Kontra:
Ärzte, Essen, Stundenplan tlw. ohne Umziehpause.
Krankheitsbild:
Lunge, Atemwege, Gelenke, Rückenschmerzen,
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ärztliche Behandlung: Meine beiden großen ungelösten Fragen bzgl. Schlafapnoe und Atemwegen blieben es. Diagnosen sollte man mitbringen. Lt. Entlassungsbericht bin ich seit fast 30 Jahren Rheumatiker. Zum Glück wirkliche nur auf diesem Papier. Eine Verlängerung muss man gleich bei der ersten Visite beantragen.
Die Therapeuten: Super, wer eine Physiotherapeutische Behandlung mit Strand und Salzluft verbinden möchte, ist hier genau richtig. Natürlich gibt es auch den einen oder anderen, der lustlos sein wohl immer gleiches Programm herunter spult, bei dem Bewegung Zwang ist und nicht Freude.
Trotz mehrere Diagnosen vom Orthopäden, Lungenarzt etc. hatte ich weder eine Schlickanwendung noch eine manuelle Massage, kann dazu also nichts sagen.
Ausstattung: Großes Schwimmbecken, selbst für 12er Gruppen, die sich leider 4 gemischte Umkleidekabinen mit der nächsten Gruppe teilen müssen. Eine schöne, große Sauna mit einem z.Z. wasserlosen Abkühlbecken. Die Öffnungszeiten beider Analgen sind etwas merkwürdig, z.B. zu Zeiten, da man eigentlich immer in irgend einer Anwendung ist.
Die Hydromassage ist toll, leider war die 2 . Liege defekt, also gab es nur eine Anwendung pro Woche.
Zimmer: Top für Allergiker geeignet. Leider etwas hellhörig, man vernimmt jedes Stuhlgescharre von nebenan. Schlüssel abziehen, sonst kommt die Schwester bei einem Notfall nicht rein! Das Fenster ist nur zum Kippen, das Leitungswasser ist gelb-bräunlich. Mein Lattenrost hatte ein kurzes und ein langes Ende zum Hochklappen. Wer eine Apnoe hat und letzteres nicht kennt, sollte es unbedingt probieren, mit dem ganzen Oberkörper leicht erhöht zu schlafen.
Es waren umfangreiche Bauarbeiten im Gange und es verkehrten Baufahrzeuge um das Gebäude herum.
Service: Die Klinik hält alles möglich vorrätig. Wenn es in der medizinischen Zentrale etwas nicht gibt, einfach in einer späteren Schicht jemand anderen Fragen.
Das Essen: Wer auf viele Kohlenhydrate, Brot , Brötchen, viel fettigen Aufschnitt und in Essigwasser ersäuften Salat steht, für den ist es ok. Das Mittagessen enthielt erstaunlich wenig Gemüse. Zum Nachtisch gab es u.a. Obststücke im Schälchen. Die sollten TK sein, schmeckten aber wie aus der Zuckerwasser-Dose. Der Kaffee war lt. meiner Tischnachbarn ok, den Tee abends mochte keiner so recht. Mir wollten die Doctores reduzierte Kost servieren. Wer bei der Visite standhaft bleibt, kann das abbestellen.
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Claudi1207 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nette Putzfrau und Kantinenpersonal
Kontra:
Alles andere
Krankheitsbild:
Copd
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 13.2.2019 bis zum2.3.2019 in der Klinik Norderney.Ich bin gesund am Mittwoch angereist und voller Vorfreude.Am Donnerstag lag ich leider schon mit einem heftigen Infekt flach.Wurde 6 Tage mit Antibiotika und Kortison behandelt.Nach 6Tagen ohne jegliche Anwendung ging es besser.Nach dem Wochenende freute ich mich auf meine ersten Anwendungen.Hatte dann 3 Tage ein paar Anwendungen die mir nicht viel brachten,ausser das ich am Donnerstags Nachts mit starkem Nasenbluten aufwachte.Wurde in das Krankenhaus Norderney gebracht die die Blutungen stoppen sollten.Bis Samstag habe ich dann ständig geblutet und mir wurde gesagt, dass ich die Reha abbrechen muss.Der behandelnde Arzt schickte mich mit den starken Nasenbluten ernsthaft auf die Fähre nach Hause.Ich hatte Unterwegs so starke Blutungen,dass ich fast erstickt wäre.Icg bin fassungslos wie dort mit Patienten umgegangen wird.Nie wieder werde ich diese Klinik wieder betreten.Bin dann Gott sei Dank mit Hilfe meines Mannes Samstag Abends im Klinikum Bielefeld angekommen, wo mir dann endlich geholfen wurde.Nach 10 Tagen könnt ich dann die Klinik verlassen
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pbtrevor berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Anwendungen
Kontra:
Alles andere
Krankheitsbild:
Lungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik befindet sich im Umbau und ist teilweise sehr laut und sehr dreckig. es gibt nur ein Gemeinschaftsraum wo WILAN vorhanden ist und dies funktioniert nur ab und an. Es gibt wenig Schlafräume mit WILAN.
Das Essen schmeckt gar nicht und was man für Frühstück bekommt isst man zum Abendbrot das gleiche. Das Brot ist nie Frisch und alles andere sehr langweilig und schmucklos.
Die Ärzte sind meistens nicht vom Fach und geben Ihre Meinung nach ohne das vorgehen richtig anzuschauen.
Die Anwendungen sind sehr gut aber leider gibt es am Wochenende nichts zu tun, damit meine ich kein Fitness, Sauna oder schwimmen. Es gibt noch nicht mal ein Ansprechpartner im Eingang abends oder am Wochenende.
ich war 3 Wochen Vorort und war froh nach Hause zu gehen, ich hatte nach eine Woche gegangen da es einfach in meine Augen sehr schlecht war.
Ist korrekt, die Baustelle ist eine Frechheit. Ich war nur kurz da, dann Abbruch, aber selbst die Zeit hätte ich nicht gebraucht. Die Einzigen, die super waren, waren die Schwestern.
Verstehe nicht was manche erwarten , 5 Sterne Buffet und ein Freizeit Programm , weil man mit sich selber nichts anfangen kann ?! Es ist eine Klinik und kein Club Hotel.
Eigentlich wollte ich nicht mehr darauf schreiben, auf diesen blöden 5 Sterne Aussage. Denkt man auch mal ein den einzelnen Menschen? Ich hatte große Hoffnung in die Kur, copd 4 Gold mit emphysem, und bin ziemlich körperlich down gewesen. Von Haus a hätte ich im Außenbereich mit Rollator in den ersten Tagen nicht geschafft
Lungenentzündung vorpragamiert ich kenne meinen Körper. Aber die letzten zwei Wochen hätten mich vielleicht nach vorne gebracht, aber ich kam ins Inselkrankenhaus. Mit Abbruch ist man schnell dabei. War wahrscheinlich auch besser so, denn dort wird noch lange gebaut und es wird dich für Patienten meiner Art nicht besser
Also nix Nörgler oder chicki Nicki denn einzelnen Fall sehen.
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Willk berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Die Betten
Krankheitsbild:
Asthma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kann nur jeden davon abraten die Klinik zubesuchen in Bezug von Essen und Unterbringung. Die Betten sind alt. Die Matratze sind eine Unmöglichkeit auf der man nicht liegen kann!!!!! Ein Tausch der Matratze war nicht möglich, dafür würde eine Sperrholz-Platte unter das Lattenrost gelegt. Für was !!!! Das Essen wird lieblos und einfalllos serviert. Das Personal der Kantine ist bis auf einen jungen Mann sehr unfreundlich.
Es liegt immer im Auge des Betrachter's. Klar. die Zimmer waren nicht die allermodernsten, aber... man hatte Meerblick was viele die in den Neuen Räumen untergebracht waren nicht hatten. Frühstück, Mittag und Abendessen fand ich sehr ausreichend, schmackhaft und abwechslungsreich. Nur unzufriedene Menschen oder verwöhnte, hatten LEIDER keinen Genuss auf so einer tollen Insel für 3-6 Wochen umsonst KURLAUB zu machen. Es ist wirklich schade, wie viele Leute nur noch rummeckern.
Manche Menschen haben immer was zu meckern.
Ich war im Mai / Juni 2018 das zweite Mal in der Klinik und fand die 4 Wochen einfach nur erholsam.
Die Insel ist ein Traum bei Atemwegserkrankung.
Ärzte und Schwestern freundlich und Kompetent.
Okay, die Zimmer sind abgewohnt es ist schließlich kein 5 Sterne Hotel,aber dafür Meerblick, wo hat man das in einer Rehaklinik, und wann ist man schon auf dem Zimmer, ab abends.
Also ich war, außerhalb der Anwendungen immer am Meer, die Luft war einfach herrlich.
Das Essen war auch Okay wenn man keiner Sterne Küche erwartet.
Alles in Allem waren es erholsame und erfolgreiche 4 Wochen.
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Im hohen Maße unzufrieden !!!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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pidi57 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
COPD
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin gerade zurück aus der Klinik muss leider mir ein
bisschen Luft machen Bin Arbeitsfähig angereist nach 3 Wochen mit einer starken Bronchitis Arbeitsunfähig
entlassen worden. Was nicht ausbleibt bei den heutigen
Stand der Klinik zur Zeit Großbaustelle wodurch
der gesamte Erdgeschossbereich in Haus b komplett geschlossen wurde. Was da zu führte das man zum Speisesaal,Vorträgen,Schwimmbad,Wasserautomat. gezwungen war den Hintereingang zu nehmen. Außenrum wohl bemerkt!!
und das im November-Dezember!!! nach sportlichen Aktivitäten wodurch ich 2 Wochen von 3 nur auf den Zimmer verbracht habe zwei Fälle mussten nach Abschluss
der Reha ins Krankenhaus auf der Insel Überführt werden. Anstoß zum nachdenken von mir desweiteren möchte ich
erwähnen diversen Unfreundlichkeiten bei Fragen in Gewissen Bereichen Info,Lungenfunktion,Ärzten entweder Unfreundliche oder gar keine Antwort bekommt was nicht
gerade Patienten freundlich ist. Dies ist meine Meinung
habe schon einige Rehas hinter mir aber diese war keine.
ich werde diese Klinik mit Sicherheit nicht mehr betreten.Ich spreche für mich!!! was ihr aus diesen Beitracht macht???
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WAL65 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Lage der Klinik,Therapeuten, Reinigungspersonal, Speisesaal-Management (inkl. Ökotrophologen!)
Kontra:
Oberarzt, Speisesaal- und Küchenpersonal, Mahlzeiten, Schwimmbad, einige (rauchende) Mitpatienten
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall, Arthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik liegt direkt am Boulevard, die Therapeuten und das zum größten Teil das Pflegepersonal (inkl. Raumpflegerinnen!) sind fachlich und menschlich schwer in Ordnung und damit habe ich beinahe alle meine positiven Erfahrungen geschildert.
Untergebracht war ich in einem Containernebengebäude. Das Zimmer war zwar modern und funktionell eingerichtet, leider aber auch an der Straßenseite gelegen. Die Straße war eine der Hauptzufuhrwege zum Strand. Bei Festivals und an langen Wochenenden (Ostern, Pfingsten, etc.) hat man bis Mitten in der Nacht brüllende, betrunkene und zum Teil randalierende Urlauber vor dem Fenster.
Die Mahlzeiten sind von unterdurchschnittlicher Qualität. Salate schon Stunden vor dem Mittagessen in Dressing ersoffen. Abends trockenes Brot und eventuell noch die restlichen Brötchen vom Frühstück, aber nur wenn man schnell ist und das Glück hat keinen hamsternden Mitpatienten vor sich zu haben. Von gesund und frisch hat das Küchenpersonal noch nicht viel gehört. Serviceorientierte Haltung und Freundlichkeit waren mit einer einzigen Ausnahme nur bei Managerin zu erkennen.
Mein behandelnder Oberarzt konnte weder zuhören, noch war er imstande eine vernünftige Diagnose zu stellen, richtige Anwendungen vorzuschreiben bzw. den Hinweisen meiner Therapeuten nachzugehen. Im Abschlussbericht wurden Anwendungen aufgeführt, die ich anscheinend hatte, wovon ich noch nicht einmal wusste, dass es sie gibt. Die Anzahl einiger meiner Anwendungen waren gepimpt und mein Entlassungszustand geschönt.
Zusammenfassend; wer eine vernünftige Reha sucht, dem rate ich zu einer anderen Klinik. Wer allerdings einen durch die Renten- oder Krankenkasse finanzierten "Strandurlaub" mit einer Fitnesskomponente sucht und das nötige Kleingeld für kulinarische Streifzüge über die Insel besitzt oder auf gutes und gesundes Essen keinen Wert legt, ist in der Klinik Norderney richtig aufgehoben.
Ich hatte nicht nur das Vergnügen die Wohncontainer zu besichtigen, sondern während meines Aufenthaltes von Mitte Mai bis Mitte Juni darin zu wohnen. In diese Zeit fiel Himmelfahrt (inkl. Vatertag, dem nationalen Besäufnistag), das White Sand Festival und Pfingsten. Vielleicht beantwortet das Ihre Frage!?
Wie Sie schon mehr oder weniger feststellten, ist jede Bewertung eine persönliche Erfahrung. Deshalb ist m. E. eine gewisse Zurückhaltung angebracht beim Infragestellen einer Beurteilung, u. a. wenn man nicht in der selben Periode anwesend war.
Also ich war direkt nach Pfingsten dort für 4 Wochen. Ich muss sagen, das das Essen Top war( du bist da nicht im 4 Sterne Hotel) das Personal in der Kantine war immer freundlich und lustig. Ich Frage mich echt, was manche Leute erwarten. 4 Sterne Luxus Bunker? Die Klinik wird renoviert und das dort auch mal ausweichmöglichkeiten geben muss. So wie ich gehört und auch gesehen habe, waren die Zimmer dort vollkommen in Ordnung. Das auf der Insel Veranstaltungen sind, da kann die Klinik am wenigsten für. Wenn da Urlauber lang gehen ist es nun mal so. Auch alle Therapeuten und meine Ärzte waren alle Top.
Was stört Dich die Raucher? Du musst doch nicht bei denen stehen.
Du scheinst wohl über alles in Deinem Leben nur zu meckern.
Sei froh, das Du so eine schöne Insel von der Rentenkasse bezahlt bekommen hast.
Tue doch Bitte jeden den Gefallen und beantrage keine Kur mehr und nehme Patienten, die sehr zufrieden mit Ihrer Kur sind nicht den Platz weg.
In diesen Sinne ein wunderschönes Leben
Da die Reha in der Klinik Norderney nicht meine Erste war, habe ich reichlich Vergleichsmöglichkeiten u.a. auch hinsichtlich der Qualität der Mahlzeiten. Einen 4-Sterne-Luxus-Bunker habe ich nicht erwartet, wenn schon einen 5-Sterne! :P
Wenn Sie der deutschen Sprache und des Lesens mächtig wären, hätten Sie verstanden, dass ich keine Kritik äußerte hinsichtlich der Einrichtung meines Zimmers, im Gegenteil, es war die Lage bzw. das besoffene Gesindel was schreiend, mitten in der Nacht vorbeizog. Geschweige denn, dass ich mich über rauchende Mitpatienten (mit oder ohne Sauerstoffflasche im Rucksack!) beschwert hätte.
Zum Schluss lieber Wolfgang, ich meckerte nicht, ich kritisierte und wenn Leute wie Sie es dort toll finden; bitte ich hindere niemanden daran dort eine Reha zu machen und keine Angst, künftig "nehme" ich dort niemanden mehr einen Platz weg!
In diesem Sinne, auch Ihnen ein wunderschönes Leben und bitte nicht mehr Mozarts Namen mit gehässigen Kommentaren herabwürdigen, das hat der gutmütige Wolferl nicht verdient ;-)
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Leider ein Reinfall
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Lüdi4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Arthrose. Hws, Bws, Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Für den Bereich Orthopädie nicht zu empfehlen. Chefarzt untersucht nur oberflächlich, bei jedem zweiten Patienten ist ein Bein zu kurz und man hat null Muskulatur dem entsprechend keine Entspannung, nur ein Masseur für 180 Patienten und auch keine individuelle Krankengymnastik oder manuelle Therapie. Hatte für mich sehr den Eindruck nach Massenabfertigung. Komme genauso verspannt nach Hause wie ich gekommen bin nur mit noch mehr schmerzen. Allein die Physiotherapeutin hat sich sehr viel Mühe gegeben. Anwendung vier mal in vier Wochen in vierer Gruppe. Schade um die Zeit.
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AlexNY berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Umfeld Norderney
Kontra:
Krankheitsbild:
Astma Rücken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nicht zu emfehlen. Personal ist überlastet. Macht Dienst nach Vorschrift. Ständig fallen Anwendungen aus , weil das Personal krank ist. Vertretungen gibts nur sporadisch. Das ist vertane Lebenszeit hier.
Das Essen ist recht lieblos zusammengeklatscht. Oft schwimmt alkes in Mehlsosse, die beim erkalten hart wird. Gedtern gabs Spiralnudeln im Topf, eingekleistert in Mehrpampe und obendrüber mit einm halber Zentimeter Käse überbacken.
DieKlinik ist abgewohnt. Wird zur Zeit im laufenden Betrieb renoviert. Wenn man sein Zimmer im Wohncontainer bekommt hat man grosses Pech. Die Zimmer sind zwar ok, der Eindruck täuscht. Nachts knallt die Heizung , sodas man alle halber Stunde wach wird. Abhilfe gibts nicht. Es kommt einfach niemand zur Reparatur. Die Matratzen sind sehr weich. Wer Probleme mit dem Rücken hat, bekommt ein Brett ins Bett. Toll. Ein Hoch auf die Orthopädie!
Die Räume fürs Gerätetraining sind viel zu klein. Die Geräte sind sehr alt. Freies Training ist am Wochenende nicht möglich.
Im Schwimmbad kommt die Farbe von der Decke. Die Umkleideräume sind saukalt und es gibt fünf Umkleidekabinen. Und das für eine Klinik mit180 Betten. Das paßt vorne und hinten nicht.
Wasserstationen gibts nur zwei . Eine im Hauptgebäude. Eine bei der Sporthalle. Im Wohncontainer gibts gar nix.
Die Abläufe der Anwendungen werden ohne Hand und Fuss zusammengestellt. Mein Programm vom Dienstag: Erst Schlickpackung, danach Nordic Walking bei -1 Grad draussen. Anschliesend Vortrag. Dann Aquatraining und wieder Gesundheitssport draussen. Da soll man nicht krank werden.
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socke2408 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Khk ,astma ,Diabetes ,Lungenkrebs im Endstation,ilius,rückenprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
da ich verschiedene Krankheitsbilder habe ,dadurch auch 100%und die G habe wurde das Personal total überfordert wie einen solchen Kranken bzw. Pat.behandelt wird.Die Therapeuten sind nicht auf den neusten Stand und sind der Meinung ich bin beim öffentlichen Dienst und da können die mich allemal(Bademeister und fast 30 Jahre im dienst natürlich öffentlichen dienst)
Falls man unterwegs ist (spazieren weiter kein plan was der Patient hat um notfalls 1. Hilfe zu Leisten.Da bekommt man nur Fadenscheinige antworten, viele trauen sich nicht die Klinik zu bewerten weil im Ábschlussgespräch noch betonnt wird na dann in 4 Jahren.
Meine schriftliche Eingabe wurde auch 8Wochen danach noch nicht beantwortet naja vielleicht sin die Leute dann aus den öffentlichen Dienst in Ehren Entlassen wurden und alles fällt unter den Tisch. Für mich ist diese Einrichtung das letzte was es gibt. Mit freundlichen gr
h. Gödecke
was hat bitte der öffentliche Dienst mit dem Verhalten der von Ihnen angeprangerten Personen zu tun?
Solche Bewertungen hier abzugeben ist mehr als unverschämt!
Wahrscheinlich liegt es an Ihrer gesundheitlichen Situation, was aber kein Grund ist an allem und jedem rumzumeckern. Beginnen Sie doch einmal mit Ihrer Genesung bei sich selbst, dann kommen Sie wahrscheinlich auch besser mig anderen klar.
Gruß von einem, im öffentlichen Dienst Beschäftigten, Mitpatienten
Niemals wieder Klinik Norderney
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Wolfman40 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 10.2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (statt einer Note 6 gibt es leider nur eine Note 8)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (es hätte ausführlicher sein können)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (wenn man als Arzt nicht zuhöhrt,kann man auch nicht helfen (Gott sei dank Operieren die nicht auch noch))
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Ausgefallene Anwendungen wurden ersatslos gestrichen)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Die Klinik ist eben ein bisschen älter)
Pro:
sehr nettes Personal !!! und nette kompetente Trainer (auch wenn manchmal überlastet)
Kontra:
Ärzte die nicht zuhören und ein bescheidener Behandlungsplan
Krankheitsbild:
COPD / Ortopädie /Schlafabnoe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine vorfreude auf die Reha ist ganz schnell einer Ernüchterung gewichen! Das diese Klinik 50 Jahre alt ist,ist für mich OK.aber ich habe mich gefühlt wie ein Belegpatient,hauptsache die betten sind belegt und wir kassieren von anderen Leistungsträgern.Am meisten ärgert mich, dass man eine Nummer ist.Fünf Ärzte,aber keiner ist zuständig.Ganz schlimm fand ich das auf meine Körperlichen Beschwerden keine Reaktion erfahren habe.(immer schön am Problem vorbei operieren ist die Devise).Das Personal war sehr nett,aber das ist kein ausgleich für das saumäßige Essen!!!
(in jeder 5.klassigen fernfahrerkneipe wären die Teller durch den Saal geflogen)Fazit: meine Schmerzen habe ich immer noch und denke das ich drei Wochen meiner wertvollen Lebenszeit verbrannt habe!Ich habe mehrere Patienten kennengelernt die der gleichen Meinung sind wie ich. Nie wieder Norderney !!!!!
Da gebe ich Dir vollkommen recht. Ich war vier Wochen dort, bin mit Schmerzen als Arbeitsfähig entlassen worden.Die Ärzte dort sind eine Katastrophe. Beschwerde bei der RV bringt nichts, ich habe es gemacht.Ich hätte mich vor Ort Beschweren sollen hieß es. Wie heißt es so schön : Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus : Einmal und nie wieder Norderney.
War im August dort, habe das gleiche dort erfahren wie du.
Habe auch eine Beschwerde an den Rententräger geschrieben , nicht ist passiert , hätte mich auch dort beschweren sollen. Der Bericht von der Klinik zur Entlassung war ein Witz , konnte nicht von mir sein
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Nie wieder Norderney
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Hase84 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Wer hier zufrieden ist war noch nie in einer Richtigen Reha Einrichtung)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (17 Vorträge in 3 Wochen .....)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Eine Chefärztin die angibt vom Fach zu sein und dann alles zur Krankheit von Blättern ablesen muss....???)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Man soll morgens zur Anwendung danach hetzt man zum Frühstück und von da gleich zum Nächsten Termin ...)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Ausstattung der Klinik geht garnicht)
Pro:
Die Therapeuten
Kontra:
Der Armselige Rest
Krankheitsbild:
Sarkoidose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nie wieder Norderney,
nach dem ich in der Klinik eingetroffen bin und den schönen hellen Empfangsbereich gesehen habe war ich Positiv überrascht und dachte na die ganzen bewertungen können ja nicht stimmen. Der Empfang war auch sehr freundlich und nach 5 Minuten wurden wir auf unsere Zimmer gebracht von den Schwestern. Auf den Zimmern angekommen dachte ich, ich bin im falschen Film …. Die Ausstattung ist von geschätzt 1945, dazu muss ich sagen ich hatte ein Zwei Bett Zimmer, ich weis nicht wer in den kurzen betten vernünftig schlafen soll. Im Badezimmer gaben sich Rost und Schimmel und ein Beißender Geruch die Klinke in die Hand…. Unglaublich sowas in einer Reha Klinik vor zu finden. Der Kleine Röhren Fernseher setzte dem ganzen dann noch die Krone auf, nicht das er klein war damit hätte man locker leben können aber er brummte und summte die ganze zeit vor sich hin, wer sich daraufhin an der Annahme beschwerte bekam die Aussage man müsse damit leben. Der Blick war auch total super nachdem ich die gelb/braunen vorhänge zur Seite geschoben hatte, ein Innenhof mit Strandkörben und Inzucht Hasen. Wegen des schönen Wetters und des Zimmers im EG musste ich immer die Vorhänge zu lassen sonst hätten mir die Leute die in den Strandkörben gechillt haben ins Zimmer gucken können.
Das Thema Essen ist hier auch mal wichtig zu erwähnen: für 5 Tage ist es vollkommen ok. Darüber hinaus gibt es morgens und Abends immer das selbe und Irgendwann brauch man auch mal Abwechselung. Das Mittagessen ist meistens nicht genießbar , die Tomatensauce wird hier auf 90% der Gerichte geklatscht und schmeckt nach nix ach was sag ich nach überhaubt garnix.
Zum Thema gute Ärzte kann ich eigentlich nur sagen ……… hab keine kennengelernt…. Eine Visite dauert keine 5 Minuten…. Nach einer Woche wird schon diktiert das man gesund entlassen wird und alles in Ordnung sei. Das Abschlussgespräch hat mit mir jemand gemacht den ich noch nie gesehen hatte (ich weis noch nicht mal ob es ein Arzt war)
Der Therapieplan ist ein Witz….. in drei Wochen 17 Vorträge über Gott und die Welt….
Fazit meiner 3. Reha …… Schlechter geht nicht….. werde diese Einrichtung nie wieder besuchen und mich an allen zuständigen stellen wenden und mich Beschweren……
Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. Ich finde es auch o.k. das auch du dich über die Zustände beschweren willst. Meine Beschwerde an die RV ist in Bearbeitung.
Meine Beschwerde ist auch seit einigen wochen in der bearbeitung bin genau deiner Meinung . Nie wieder dort eine Reha DAS war ganz untere schublade schlechter geht es schon nicht nie wieder Norderney
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Abteilungs Ärztin Frau K Seher Unfreundlich
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F.K berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Abteilungs Ärztin Frau K Seher Unfreundlich Beleidigend am Telefon und kümmert sich um nichts meine Frau soll am 8.9.2015 die Rückreise antreten und hat bis Heute den 7.9.2015 keine Unterlagen wie und mit was Abteilungs Ärztin Frau K wollte sich am 3 und 4.9.2015 Drum Kümmern und es weiter Leiten hatte sie mir am Telefon zugesagt aber Leider nichts wir werden weitere Schritte gegen Abteilungs Ärztin Frau K einleiten.
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Spike3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Keine Hilfe)
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Keine Organisation)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Lage der Klinik
Kontra:
Behandlung
Krankheitsbild:
Copd , Lungen Ca , LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Auch ich habe mich auf meine Reha gefreut. Dann kam der Schock .
Es fing am Empfang an sehr unfreundlich . Das ganze Haus wirkt düster, das Zimmer war dunkel es war sehr beklemmend.
Ärzte hatten keine Zeit für einen, die Besprechung dauerte ca. 5 min. Auf mein Lungen Ca sind sie überhaupt nicht eingegangen .
Das Essen war auch keine Bereicherung , maggisuppen, noch kaltes Brot usw
Um alles negative zuschreiben habe ich keinen Nerv , ärgere mich nur noch mehr ! Nur eins noch, so eine Reha möchte ich nicht noch einmal erleben
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Aneliese2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Die Ärzte sollten vielleich mal in die Akten schauen)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Termine streichen ja aber dafür andere bekommen unmöglich)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Das Reizklima die Insel
Kontra:
Teilweise die ÄRZTE
Krankheitsbild:
Copd und Ortopädiesche Probleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Habe mich so drauf gefreut endlich für mich selber was zu tun
Nach dem ich noch nicht einmal 48 stunden dort war wurde ich von Dr. H .gefragt ob es nicht besser wäre die Reha abzubrechen können mit mit nicht viel machen. Nach einer Woche war die erste untersuchung bei der Oberärti n Frau Dr. H.B.Als ich wegen verlängerung gefragt habe sagte sie zu mir das bekommen wir schon hin sind ja noch 14 Tage .Sie hat dann meine Medikamente versucht um zu stellen was natürlich nach hinten los .Obwohl meine allergischen reaktionen bekannt waren bekam ich mehrmals das falsche Medikament wo sich immer wieder der selbe wirkstoff drin befand.Dr. M. ist ein toller Arzt er hat sich immer zeit für einen genommen. war in der Reha über 2 Wochen nur krank habe kaum Termine gehabt. Frau Dr. K. hat sich bei der Abschlußuntersuchung bei mir entschuldigt und hat zu mir gesagt bei mir wäre alles schief gelaufen .hin zu fügen möchte ich noch das an meinem Ortopädischen Problemen die ich habe ein mal was dran gemacht worden ist. Bin echt enttäuscht von der Reha deshalb nie wieder Norderney für eine Reha
Man sollte schon bei der Wahrheit bleiben, wenn man vernichtende Urteile fällt. Die Aussage, ein Arzt sei 2 Wochen krank gewesen, stimmt schon mal gar nicht. Somit muss man auch die übrigen Aussagen stark anzweifeln.
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amanda04 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Sehr sehr unzufrieden)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Großes Lob an die Physioe Therapeuten.
Kontra:
Ärzte eine Katastrophe
Krankheitsbild:
Orthopädie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 22.7.-19.8.2015 dort. Es war die reinste Katastrophe. Chefarzt ging ja mal gar nicht. Visite gerade mal 2 Minuten und das war es. Bin fast 3 Wochen mit Schmerzen rum gelaufen. Die einzigen die super waren waren die Leute in der Bäder Abteilung - ein ganz großes Danke. Sie waren die einzigen die mir die Schmerzen einigermaßen genommen haben. Das Essen war nicht gerade der Hit. Zum Überleben war es o.k. Mein Urteil diese Klinik " NIE WIEDER "
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roschnowski berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (klink ist alt eine reine baustelle)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (geht so)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (sehr schlecht)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (ganz ok)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
copd gold 3
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
klink ist sehr alt und die arzte arbeiten nur fur die drv ein arzt sagt du wirst kaputt geschrieben und dan widersprechen sie sich du biest nur eine nummer
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Schenefelder berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Berichte lesen und doch noch mal fragen)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Siehe Bericht)
Pro:
Die Insel selber sehr schön
Kontra:
Die Klinik denkt nicht an die Gesundheit sondern nur ans Geld
Krankheitsbild:
copd
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin Angereist habe ein Zimmer bekommen und später festgestellt das Schimmel im Bad ist
ich wollte ein anderes bekommen aber ich bekamm die Antwort es geht heute nicht da die Verwaltung schon zu hat . Also ich am nächsten Morgen wieder hin bitte ein neues zimmer als Antwort kamm sie müßen sich wiegen sonst nichts hier meine Antwort war ein Zimmen bitte dann zur Verwaltung die sagt kein neues zimmer ist nichts Frei. Ich bei der Rentenversicherung angerufen die in der Klinik und 10min später wieder bei mir Und nun der Hammer mann sagte ihr das es bekannt ist das Zimmer mit Schimmel befallen sind es aber zur Zeit kein Freies.Ich bin dann sofort Abgereist den das ist gefärdung der Gesundheit!!!!!!
Mich wird mann dort NIE wieder sehen Mit der Gesundheit von Menschen Spielen nur des Geldes wegen nicht mit mit
Also ich war vor 2 Jahren auch in dieser Klinik und war auch nicht mit allem zufrieden, aaaaaaaaaaaaber, die Zimmer waren sauber und das Reinigungspersonal sehr freundlich (genau wie eigentlich das gesamte Servicepersonal).
Ach ja, wie wäre es denn mal mit einem Deutschkurs bei dir. Der Sprache nicht mächtig sein, aber meckern, dass man erst mal überlegen muss, was du überhaupt sagen willst!
Ich muss und will das alles in vollem Umfang bestätigen!!!! Bloss nicht vom äusseren Bild blenden lassen!!!!
Ich bin am 03.3.2015 angereist - nach einer Woche Ringens um ein anders Zimmer, incl. Einschaltung der RVB blieb die kompromisslose Ablehnung jeder auch nur denkbaren Form eines Miteinanders. Sicher, wer das Glück hat, Fenster mit Meerblick zu bekommen, ist fast schon auf der sicheren Seite. Die Insel, die Luft, toll - nur dafür kann die Einrichtung nichts. Was sie zu verantworten hat, ist Missmanagement, Ignoranz, Fehltherapien und Trainer, die offensichtlich die Rehaeinrichtung mit einem Bundeswehrdrillplatz verwechseln. Und wehe, es läuft irgend etwas schief!!! Daran lässt sich eben die tatsächliche Leistungsfähigkeit messen, nicht in der Bewertung des alltäglich Normalen. Hier versagt die Einrichtung total!!
Und ja, es kann verdammt viel schief gehen!!!!! Nie wieder.
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nie wieder
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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urmeline1234 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 1414
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Schulungen
Kontra:
zu wenig differntierte Sportangebote
Krankheitsbild:
Asthma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Leider fällt meine Bewertung wenig positiv aus.
Während meines Aufenthaltes wurde viel gebaut und es war zum Teil eine Zumutung
-Zugluft auf dem Flur weil das Flurende nur schlecht mit Folien verschlossen wurde....
-Lärm und Staub
-"Sturm"im Speisesaal weil die Tür bei anstehendem Sturm aus Westen nicht geschlossen werden konnte
-unfreundliches zum Teil beleidigendes Personal am Empfang
-Physiotherapeuten,die wohl der Meinung sind dass ärztliche Anweisungen unsinnig sind und Patienten überfordern....
Ich hatte das Gefühl dass alle Patienten fit für die nächste Olympiade gemacht werden sollen.....egal wie krank sie sind.
ICH war wegen meinem Asthma da und bin mit einem Bandscheibenvorfall nach Hause gefahren.
Es gab auch viele Angestellte die freundlich und zuvorkommend waren und vorallem die Physiotherapeutinnen haben einen richtig guten Job gemacht....auch über Herrn Mertens kann ich nur Gutes sagen.....seine Schulungen und Therapien waren fachlich gut und witzig....nur leider haben andere Kollegen das wieder zunichte gemacht. Ich bin selbst Therapeutin und weiß wie wichtig es ist individuell auf die Möglichkeiten von Patienten einzugehen.....alles Andere ist einfach Massenabfertigung und wird vielen Patienten nicht gerecht.
Noch absolut negativ zu bewerten ist die Therapieplanung. Ich hatte zum Teil bis zu 7 Sportanwendungen an dem einen und dann nur 1 Anwendung am anderen Tag. Krankengymnastik bekam ich erst nachdem zwei Wochen vergangen waren obwohl ich als Schmerzpatientin regelmäßig KG brauche...
Insgesamt bekommt die Klinik von mir eine glatte 5.....ich werde da mit Sicherheit nie wieder hinfahren.
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Ben21 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Das Meer!!
Kontra:
Vor allem die Ärzte!!!
Krankheitsbild:
Bronchitis mit volglicher Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Gaanz schlimm!! Unfreundlich! Viel Massenabfertigung, beim Essen, bei den Behandlungen etc..Es interessiert sich nicht wirklich Jemand für den einzelnen Patienten. Die Ärzte waren am schlechtesten!!! Haben von Ihrem 'Fach' nicht viel Ahnung und von Menschen schon garnicht!!! Man wollte mich mit Tabletten abfertigen und um Massagen zu bekommen musste man viel betteln und selbst dann gab es nur höchstens zwei bis vier bei 3 Wochen Aufenthalt.Die Psychologin war sehr Jung und unerfahren und unbeholfen! Bei nur zwei erlaubten Sitzungen in drei Wochen kein Wunder.. Nie nie wieder!!
Ja meinen Sie den Sie sind alleine in so einem großen Haus und alle Therapeuten und Ärzte sind nur für Sie zuständig?
Hier gelten die selben Regeln wie bei Ihren Ärzten zu Hause.
Es gibt eben nur 6 Behandlungen gesamt z.B. von Massage, das ist so vorgegeben von der Krankenkasse oder der Rentenkasse. Das liegt doch nicht an der Klinik, die können am wenigsten dafür, die bekommen auch alles vorgeschrieben.
Sie sollten sich mal darüber Gedanken machen bevor Sie anfangen auf jemanden Einzutreten der nichts dafür kann
Also ich kann die Erfahrungen dieses Patienten nur teilen. Ich war voriges Jahr auch auf Norderney und es hat sich, wie man liest, immer noch nichts geändert. Dass es auch anders geht, habe ich jetzt in der Ostseeklinik Holm erlebt.
Entschuldigung, aber Massagen bei Bronchitis und Lungenentzündung? Das ist ein Extra, was man bei dieser Indikation nicht verlangen kann, sondern allenfalls wünschen. Ist Ihnen ja auch gewährt worden!! Ich habe während meiner AHB aufgrund Herzinfarkt GAR KEINE Massage bekomme. Sie war auch nicht nötig, weil es mit meiner Erkrankung nichts zu tun hatte.
Schade, dass immer mehr Menschen glauben, sie hätten das Recht auf einen Urlaub auf Kosten der Solidargemeinschaft und dann auch noch bemängeln, dass ihnen dieser nicht gewährt wurde. Sie hätten sich in der hervorragenden Kureinrichtung der Insel Norderney Massagen "einkaufen" können. Da gibt es sogar noch viel mehr gesundheitsfördernde Angebote. Aber die muss man SELBST bezahlen.
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Es hätte so erfolgreich werden können
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Grit15 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
die meisten Therapeuten, Lage
Kontra:
zwei Therapeuten, Essen
Krankheitsbild:
COPD und Lungenemphysem
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es sind jetzt fast 10 Monate her, dass ich für 4 Wochen hier zur Reha war. Die Klinik liegt wunderschön direkt am Meer, die renovierungsbedürftigen Zimmer tlw. sogar mit Meerblick. Die wunderbare Luft, der angebotene Sport sowie das Freizeitangebot auf der Insel allgemein, ließen alles sehr gut beginnen. Die Therapeuten waren sehr nett und hilfsbereit. Man hatte das Gefühl größtenteils gut aufgehoben zu sein. Dann kam in der 2. Woche der Tag im Ergometerraum. Es war ausnahmsweise mal warm und der jüngere Hr. M meinte alle Fenster und Türen während des Trainings aufreißen zu müssen "Wir brauchen frische Luft" - gut und schön, aber keinen Durchzug. Und das war es dann für mich. Die Quittung hierfür war ein ganz toller Infekt. Die "Kur" war für mich so ziemlich vorbei. Ich konnte wenig am Sport, so gut wie an keiner Wassergymnastik und schon lange nicht an "außerhäuslichen Aktivitäten" teilnehmen. Bis heute "leide" ich an den Folgen und durfte mich auch direkt nach dem "Kur"-Aufenthalt ins Krankenhaus begeben. Leider muss ich sagen, dass es mir vor der Reha sehr viel besser ging.
Auch zum "Aquatherapeuten" möchte ich noch eine etwas negative Anmerkung machen. Vor Beginn der Gymnastik lässt er die Patienten unbeaufsichtigt im Wasser plantschen, was ja eigentlich nicht schlimm ist. Nur wenn er bereits Utensilien herausgibt, die einigen Auftrieb erzeugen, sollte er doch mal komplett anwesend sein. Eine Mitpatientin ist bei dieser Gelegenheit so in Panik geraten, dass sie fluchtartig das Hallenbad verlassen hat. Der Therapeut meinte darauf hin doch tatsächlich, wir hätten uns kümmern müssen und nicht lachen (was übrigens niemand getan hat). Er hätte ja eigentlich selbst vor Ort sein sollenn und sich nicht anderweitig beschäftigen, richtig?
Zum Essen gibt es zu sagen, das es nicht wirklich ein Genuss ist, aber man kann es essen.
Im großen und ganzen kann ich die Klinik nicht unbedingt empfehlen.
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Dr.Eck berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (nichts was man im Urlaub nicht auch erreichen könnte - dafür braucht man keine Kur)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Es kommt etwas darauf an in welchen Fachbereich)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (... Ich Arzt - Du nix ...ok...etwas übertrieben aber ein wahrer Kern ist da schon)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Katastrophe- lol der Behandlungsplan hatte dauernd Überschneidungen - albern)
Pro:
Schöne Lage, schöne Insel
Kontra:
Industrieessen, Sport als Allheilmittel, wenig wirklich nützliches
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich persönlich habe mir vor Beginn der Kur die positiven wie auch negativen Bewertungen durchgelesen und muss sagen, dass ich mich einfach versucht habe den Dingen neutral zu stellen.
Dies war meine 3. Kur und leider, leider die problematischste von allen. Mir persönlich hing das Essen nach einer Woche zum Halse raus: Wer Industrieessen mag - bitte - aber das was man dort bekommt hat nichts mit dem zu tun, was in der Ernährungsberatung gepredigt wird. Und man möge mich auch mit dem Argument verschonen, dass es ja günstig sein muss. Mir kann keiner erzählen, dass wenn ich einem der vielen Bäcker, Metzger und Fischhändler vor Ort einen Zuliefververtrag für tägl. 280 Personen anbiete, ich nicht einen gleichwertigen Kurs bekomme... Salz und Gewürze kosten eigentlich auch nicht die Welt ^^. Natürlich gab es 6 oder mehr Brot- und diverse Käse und Wurstsorten, aber was nützt das denn, wenn der Kram - egal was man isst - immer gleich schmeckt und wie 3 mal aufgetaut? Ich bin zuletzt nur noch Mittags erschienen und habe das dann meistens stehen lassen. Gemüse verkocht, ungewürzt, schleimige Sauce...sorry - mein gesamter Tisch hat mindestens an 2 Tagen in der Woche auswärts essen MÜSSEN, da es nicht mehr ging.
Ansonsten fühlte ich mich (obwohl wirklich sportlich) eher wie in einem Sportferienlager. Überhaupt meint man dort, dass Sport das Maß aller Dinge ist - ganz gleich ob einzelne Patienten ggf. schwere Probleme im Bewegungsappart haben und am Ende der Kur kränker waren als zuvor. Schwere Neurodermitker haben dann mal am Ende von 3 Wochen Aufenthalt ein Heilbad bekommen - die sahen am Ende genauso aus wie am Anfang.Ich bin sehr enttäuscht - insbesondere weil ich andere Kliniken kenne wie z.B. auf Sylt.
Die Insel selber ist landschaftlich sehr schön, herrliche Strände und tolle Fahrradwege. Allerdings eher etwas für Rentner. Peinlich und arm waren die Patienten (nicht wenige) die 200 Kilo wogen, rauchten und in der Atemtherapie fragten weshalb sie keine Luft bekämen -.-
Ja, schon wieder Jemand, der eine Kurklinik mit einem 5 Sterne Hotel verwechselt! Lebensmittel mit "Kram" zu betiteln, das alleine ist schon bedenklich. Auf der einen Seite wird das Essen unter den besten Ernährungsaspekten gefordert auf der anderen Seite wird Salz benötigt??? Das passt nicht zusammen! Bei allem Respekt vor Ihrer Meinung, aber das nenne ich nörgeln ohne Grund! Konformität besteht lediglich darin, dass das Rauchen in einem solchen Hause GRUNDSÄTZLICH verboten werden sollte. Wirklich schade, dass es Ihnen in der Klinik nicht gefallen hat!
Hallo
Wenn Du Party, Saufen, Rauchen und vielleicht rumvö... möchtest, darfst du nicht zur kur fahren. tzzz, traurig! wenn du sowas im urlaub auch erreicht hättest, warum bist du dann auf kosten der Krankenversicherung oder Rentenversicherung gefahren?....hammer
Also das schlägt dem Fass den Boden aus! Ich kann nicht in der gleichen Klinik gewesen sein??!! Wieder jemand, der eine Kurklinik mit einem 5-Sterne-Wellness, all inclusive Aufenthalt verwechselt! Und dann soll man sich auch noch selbst bewegen für seine Gesundheit! Unverschämt! HALLO, lieber DR., quartieren Sie sich doch demnächst im Nachbarhaus ein. Da kostet der Tag fast 200 Euro! Dann nehmen Sie uns anderen dankbaren Patienten, denen geholfen wurde, nicht den Platz weg!
Auch wenn die Bewertung etwas übertrieben klingt, ich finde Sie ziemlich zutreffend. Hier ist Sport deffinitiv das Allheilmittel. Die Ärzte können außer Pillen verschreiben nicht viel und deine Gesundheit interessiert Sie auch nicht besonders. Man kann hier nen schönen Sporturlaub mit schlechtem essen machen und sich vom Alltag erholen...Patienten die wirklich Hilfe erwarten sind in dieser Klinik komplett verloren!!!
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Auch ich war Opfer dieser Klinik
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1Stefan2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Ärzte sehr Überheblich und unfreundlich
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Auch ich war ein Opfer dieser Klinik.
Zimmer:Aus den 70er Jahren viel defekt Fernseher 37 cm also mehr als klein Toilette und Dusche na ja.
Küche:Morgens und Abends kalte Küche mit immer denselben Wurst und Käsesorten fast keine Abwechslung sehr langweilig.
Brötchen nur morgens aufgebacken Tankstellenbrötchen.
Brot verschiedene Sorten aber wenig geschmack.
Mittags warme Küche:Sehr kleine Portionen die weder schmeckten noch irgend etwas mit dem zu tun hat was mann gutes kochen nennt.Gemüse oft zerkocht Soßen fertigware ebenso wie der Nachtisch.Fleisch und Fisch totgebraten schade trocken und zäh.Kann sein das ich etwas verwöhnt bin da ich selbst Koch gelernt habe aber andere Patienten waren der selben Meinung. Also nehmt euch genug Geld mit das Ihr in der Stadt noch etwas essen könnt.
Küchenpersonal:UNFREUNDLICH!!!!!!!!
Und nun das Schlimmste:Die Ärzte:
Eine solche Überheblichkeit und Unfreundlichkeit habe ich in meinem Leben noch nicht erlebt. Bin COPD Patient aber der Stationsarzt sowie die Oberärztin wußten angeblich nach nicht einmal 2 Minuten und ohne Untersuchung besser Bescheid als meine Behandelnten Ärzte die mich nun schon 15 Jahre behandeln. Es wurden Medikamente abgesetzt die ich kurz vorher erst in der Dosis erhöht bekam und nach ein einhalb Wochen wurde dann gesagt meine Werte wären sehr schlecht komisch oder.
Ebenso der Abschluß selbst zuhause meine Krankenkasse meint das ich sehr Krank bin sowie auch der Gutachter der Rentenversicherung dieses habe ich sogar schriftlich nur der Stationsarzt wollte mich als gesund entlassen!!!!!!!!!!! nach einer heftigen Beschwerde wurde es wieder geradegebogen mann kann es ja mal versuchen den Patienten so abzuwimmeln LACHHAFT!!!!!!
Therapeuten:Das war der einzige wenn auch nur kleine Lichtblick wärend der gesamten Kur.
Stationsschwesten:Hier waren insgesamt 3 die sehr freundlich und hilfsbereit waren.
Fazit:Sollte ich noch einmal zur Kur und dann nach Norderney werde ich dieses wehement ablehnen.
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didi2010 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Umgebung
Kontra:
Reha
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War dort zur Reha (Asthma)
Ärztetechnisch...absoluter REINFALL
Also wer hier schreibt, dass die Ärzte dort Ahnung hätten, der hat selbst noch nie einen guten Arzt zu Gesicht bekommen
Dort sind alles nur Möchtegernärzte mit einer wwit nach oben tragenden Nase
Leider muss ich didi hier vollkommen Recht geben;
1. Flop: Aufnahme wurde von Arzt durchgeführt, der bereits am WE entlassen wurde;
2. Flop: 1. Visite von 2 Ärztinnen, welche meine Akte erst anfordern mussten - nur Name bekannt - keine Diagnosen...
3. Flop: wenn Ärzte dort nicht mal Medikamente kennen, die Patienten aus dem Ausland bezogen haben, obwohl es die Gleichen sind, die auch in der BRD vh, dann sollten diese auch nicht mehr praktizieren!
Wie kann man - diesmal ausnahmsweise als Patient - nur so arrogant sein: Weisst Du wieviel Medikamente alleine in Deutschland auf dem Markt sind? Nein, natürlich nicht...woher auch, der Herr ist ja auch was Besseres und bestellt im Ausland...toll!
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Es geht besser
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SaschaSBO berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (aber nur der Therapeuten)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Krankenschwestern, Therapeuten
Kontra:
Ärzte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kur Aufenthalt Sommer 2009. Fachbereich: Lungenheilkunde und Orthopädie.
Sagen kann ich nur, dass ich vor der Kur besser dran war als nach dem Kur Aufenthalt( Gesundheitlich).
Die kompl. Medikation wurde umgestellt ( die Zuhause von einem sehr gutem Lungenfacharzt verschreiben wurde.) Dadurch erheblich Verschlechterung.
Bei Aufnahmegespräch mit den Stadion Ärzten: Solala, im meinem Fall Krankenakte vorher nicht durchgelesen.
Die Ärzte sind zum Teil arrogant und hochnässig, gehen auf aktuelle beschwerden nicht ein, wobei die Orthopädie ganz schlimm ist.
Da gegen sind die Schwestern ein Traum und sehr hilfsbereit.
Auch das Personal im Essensbereich sehr gut, Essen wiederum nicht so gut.
Sport -Therapeuten etc. 1a mehr kann man dazu nicht sagen.
Warum haben Sie nicht darauf bestanden, das sich die Klinik mit Ihrem behandelnden Lungenfacharzt in Verbindung setzt??? Dann wäre es bestimmt anderes gelaufen!!!
Lg.
keine klinik für knochenkranke
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schnukki berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (unfreundlicher chefarzt der ortho kein eingang auf den patienten)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (therapeuten gut verwaltungsangestellte sehr sturr)
Pro:
super klima gute therapeuten
Kontra:
schlechte ärztliche betreung schlechtes essen usw
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
habe schlechte erfahrungen in derklinik gesammelt.sehr viel unfreundlichkeit herrscht in diesem haus.die einzigen die wirklich nett waren sind die therapeuten.für orthopädische krankheiten ist diese klinik nicht ratsam dafür gibt es keine spezifischen anwendungen alles 08/15 hat man schmerzen dann hat man warscheinlich zug bekommen oder ist zimperlich.worauf sehr gut eingegangen wird ist auf atemwegserkrankungen.was noch gut ist das die klinik direkt am meer liegt.super klima.norderney immer wieder,aber nicht diese klinik.keine ärztliche betreung man fühlt sich allein gelassen mit den schmerzen
1 Kommentar
Hallo Benibani .. das ist ja schrecklich wie mit Ihnen dort umgegangen wurde...was bin ich froh,daß man dort zZt. Keine orthopädische Reha anbietet da wäre ich mit meinem zusätzlichem Asthma ja ganz schön deplatziert gewesen...da freue ich mich das meine Reha woanders hingeht.. Alles Gute für Sie und beim nächsten Mal mehr Glück bei der Auswahl...mfG