Klinik Norderney

Kaiserstraße 26
26548 Norderney

Gute Klinik in super Lage

Pro:
Kompetente Therapeuten, super Kliniklage
Orthopädie (Schulter, HWS)

Die Lage der Klinik ist unschlagbar. Der Speisesaal mit Blick auf den Strand und die Nordsee. Die derzeitige Renovierung störte nicht. Die kompetenten Therapeuten sind mit Fachwissen und viel Freude im Einsatz ( vor allem Fr. Herrmann). Die Therapiepläne waren gut ausgearbeitet und ich konnte viele Übungen für daheim mitnehmen. Viele Anwendungen fanden im September noch draußen statt, dies war sehr angenehm ( in der Klinik MNS).
Die Bäderabteilung war leider noch geschlossen, aber die Nordsee entschädigte. Das Essen war abwechslungsreich und in Ordnung, es ist eine Klinik und kein Hotel.
Mir haben die vier Wochen Reha sehr gut getan und ich würde jederzeit sofort wiederkommen. Vielen Dank an alle Therapeuten, Ärzte, Reinigungskräfte und sonstige Mitarbeiter/ innen.

Bedingt empfehlenswert

Pro:
Kontra:
ärztliche Betreuung
Muskelatrophie linkes Bein, LWS , Kniearthrose , Patelladysplasie

War Mitte September bis Anfang Oktober zur Reha. Lage der Klinik ist absolut top !
Therapeuten sind bis auf wenige Ausnahmen super, allen voran Frau Herrmann !!!
Vieles wird, sofern das Wetter es erlaubt, draußen gemacht, da in der gesamten Klinik coronabedingt MNS Pflicht, dies war dann sehr angenehm, draußen ohne MNS...
Leider gab es zu der Zeit keine Einzeltherapien, dadurch " fielen die schwächeren hinten runter " , d.h. es war für die Therapeuten unmöglich nach jedem zu schauen, die Zeit blieb denen einfach nicht... Man versucht einfach " mit zu halten " und für sich das beste raus zu holen .
Patienten mit größeren Beeinträchtigungen blieben dann leider auf der Strecke ( mein persönlicher Eindruck und auch der Eindruck von Mitpatienten ) , sehr schade...
Wassergymnastik, Fango usw. gabs nicht , da die Bäderabteilung wegen Renovierung geschlossen war, ob coronabedingt oder nicht , weiß ich nicht.
Die ärztliche Betreuung war mittelmäßig, ich finde es immer ganz schwierig, wenn man orthopädisch in der Reha ist, der betreuende Arzt ein Internist ist und den Fokus dann auf einen Nebendiagnose legt ( allergisches Asthma ) Leider konnte ich auch auch den Arzt nicht davon überzeugen, dass ich in 3 Wochen der Reha, sowie in den Monaten davor keine allergischen Reaktionen hatte und ich orthopädisch zur Reha bin.
Die 2 malige Chefvisite dauerte jeweils exakt 7 Min. , denke da muss man auch nichts zu sagen...
Kurzum, ich fühlte mich mit meinen orthopädischen Problemen nicht ganz so gut aufgehoben, denke da muss zur Betreuung auch ein Orthopäde her, kein Internist.
Nochmal zum Verständnis, dies betrifft nicht die Therapeuten, die haben vieles gut gemacht !
Essen war ok... man muss immer bedenken, es ist eine Klinik, kein Hotel ! Von daher gibt es nichts zu beanstanden am Essen.

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: August2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
sehr kompetente Therapeuten
Bandscheibenvorfall HWS, Arthrose Hüfte, Impingement-Syndrom

Die Lage der Klinik ist unschlagbar, direkt am Meer.
Viele Anwendungen fanden draußen statt, dies war bedingt durch die Hygieneregeln (ständiges Tragen von MNS in der Klinik)sehr angenehm.
Die Therapeuten sind sehr kompetent, ich habe viele Übungen für zu Hause mitnehmen können und ich bin schmerzfrei nach Hause entlassen worden.
Danke hier im besonderen an Frau Köstens und Frau Herrmann.
Das Essen war durchweg gut, besondere Wünsche wie z.B:Salattage wurden berücksichtigt.
Ich habe mich sehr wohl gefühlt und kann die Klinik nur weiterempfehlen.

Reha war ein voller Erfolg

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Für Therapeuten und Patienten wäre es angenehmer, wenn zwischen den Behandlungen ein kurzes Zeitfenster von etwa 10 Minuten wäre)
Pro:
Fachkompetenz und Engagement der Therapeuten
Kontra:
Verrpflegung mittelmäßig
LW/HW-Syndrom,Athrose, Zervikalgien, Bronchitis mit post-nasal-drip Syndrom

Ich war im August/ September zur 4wöchigen Rhea in der Kilinik Norderney. Trotz der bestehenden Corona Schutzmaßnahmen wurde für mich als Patientin ein umfassender Behandlungsplan erstellt. Die ärztliche Betreuung war gut und meinem Wunsch nach einem vollen Trainingsplan wurde entsprochen.Hervorzuheben ist vor allem das Engagement und die Fachkompetenz der Therapeuten. Die derzeitige Renovierung der Klinik empfand ich nicht als störend,da der Tag durch einen vollen Behandlungsplan und viele Therapie-Maßnahmen an der frischen Luft von Baubetrieb abgegrenzt war. Schade , dass das Schwimmbad derzeit aufgrund von Renovierungsbedarf nicht genutzt werden kann. Die Lage der Klinik ist unschlagbar. Ärzte, Therapeuten und sonstiges Personal waren freundlich und hilfsbereit. Lediglich die Verpflegung könnte etwas besser und ausgewogener sein.

Es war super!!

Pro:
1 A Klinikteam und direkte Strandlage
Erkrankung HWS/LWS

Freundliche Mitarbeiter angefangen vom Reinigungspersonal über das Therapeutenteam bis hin zum Chefarzt. Die Physiotherapeuten jung, modern, aufgeschlossen um auch noch den letzten Sportmuffel zu motivieren. Frühstück und Abendessen gab es am Buffet und das Mittagessen wurde vom immer freundlichen Küchenpersonal am Tisch serviert.
Die Klinik ist teilweise modernisiert und vor allem sauber. Das Schwimmbad und die Sauna werden z.Zt. Renoviert.
Ich hab mich jederzeit dort wohl gefühlt. Vielen Dank

Orthopädie, Lunge, Haut

Ich war im Aug./ Sept. hier.
Teile der Kinik sind im Umbau, hat mich aber nicht gestört.
Ich hatte ein schönes Zimmer im Haupthaus. Auch der Speisesaal ist schön.
Die Betreuung durch alle Angestellten war sehr gut.
Leider, Coronabedingt fiel z.Z. einiges aus was Lunge und Haut betraf.
Mein zuständiger Orthopäde Dr.Hoffmann,und auch seine Assistenten, sind sehr nett und ich habe mich bei ihnen gut aufgehoben gefühlt.

Therapiezentrum sehr gut!

Pro:
sehr gute therapeutische Behandlung
Kontra:
schlechte Unterkunft
Zervikobrachialgie, HWS-Veränderung, Omarthrose

Die medizinische Behandlung durch Ärzte und Therapeuten
ist super. Die Therapeuten machen einen sehr guten Job.
Leider ist die Unterbringung im Altbau nicht mehr
zeitgemäß. Ich hatte ein altes, verwohntes Zimmer.
Die Bitte nach einem Zimmerwechsel wurde mir verwehrt.

Super Klinik, tolle Lage

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 8/9 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles wunderbar)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Herr Schorn hat immer eine Lösung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle Fragen wurden beantwortet)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super Organisation)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Modernes, renoviertes Zimmer)
Pro:
Therapeuten, die 1A Lage
Bandscheibenvorfall in der HWS,Meniskusschaden

Tolle Klinik, super Lage,die 6 Monate Wartezeit haben sich gelohnt. Kompente, freundliche,sehr motivierte junge Therapeuten. Ein eingespieltes Team, was sich gut versteht. Man merkt das ihnen die Arbeit und die Patienten am Herzen liegen. Der Chefarzt Dr. Hoffmann ist ebenfalls sehr kompetent und geht auf die jeweiligen Bedürfnisse und Krankheitsbilder ein, hört zu und legt danach den Therapieplan fest. Jede Woche wird dann besprochen ob es so passt, oder ob etwas nicht geht,dann wird was anderes in den Plan mit aufgenommen. Trotz Corona wurde sehr viel mit den Patienten gemacht, besonders draußen an der frischen Luft. Die Zimmer sind neu renoviert, sauber und hell.Die Reinigungskräfte sehr nett und freundlich.Mir hat die 4 wöchige Reha sehr gut getan,die Schmerzen deutlich verringert und neue Kraft gegeben. Ich nehme für mich viel mit nach Hause und werde am Ball bleiben.

Trotz Coronaeinschränkungen super Umsetzungen

Pro:
Therapeuten alle super
Kontra:
fehlendes Internet in den Zimmer
starke Bewegungseinschränkung in der Schulter durch Sehnenteilabriss

Hier gibt es wirklich kompetente Therapeuten die mit Spass, Fachwissen und viel Freude im Einsatz sind.
Die Zimmer sind zwar etwas veraltet aber sauber.
Das Personal im Speisesaal macht das manchmal durschnittliche Essen wieder wett. Aber die Auswahl ist mehr als zufriedenstellend (nur die Kochkünste nicht ganz).
Aber alles in allem würde ich jederzeit sofort wiederkommen, denn man hat mir hier sehr geholfen und meine Beweglichkeit in der Schulter deutlich verbessert.

Pro:
Kontra:
Mahlzeiten könnten etwas mehr frisches Obst und Gemüse enthalten

Sehr gute Therapeuten die mir mit meinen Beschwerden im unteren Rücken und Knie gezielt weiter geholfen haben, was ich bisher zuhause bei der Physiotherapie vermisst habe. Hier wir individuell auf Jeden eingegangen. Ich kann sehr viel mit nach Hause nehmen und fühle mich deutlich fitter.

Kompetent und freundlich mit 1a Lage

Hals, Nacken, Rücken, Bronchitis

Kompetente Klinik mit freundlichem Personal in 1a Lage

Pro:
Sehr gute Therapeuten
HWS Bandscheibenvorfall

Top Therapeuten
Sehr gute ärztliche Betreuung
Mega Lage
Super Therapiepläne
Alles in allem sind ALLE sehr nett, freundlich, kompetent und empathisch.
Würde jederzeit wiederkommen und diese Klinik unbedingt empfehlen!

Tolles Programm mit motivierten Trainern

Pro:
Die tollen Therapeuten mit immer neuen und kreativen Sportideen
Kontra:
Die zu weichen Matratzen
HWS und Lendenwirbel

Ich konnte noch gerade bis zur Schließung der Klinik meine Reha zu Ende bringen. Leider habe ich mich in der ersten Woche damit beschäftigt, eine neue Matratze zu erhalten. Ich konnte vor Rückenschmerzen auf der vorhandenen leider nicht schlafen. Nachdem ich dann beim Verwaltungsdirektor war,hat es geklappt. Aber Dank Akupunktur und den Therapeuten haben wir das in den Griff bekommen.
Von den Mitarbeitern, insbesondere dem hochmotiviertem Therapeutenteam,war ich begeistert. Natürlich gab es auch die Mitpatienten, die meinten, sie wären im Urlaub. Die nehmen meiner Meinung nach den wirklich motivierten Patienten den Platz weg!
Ich hatte ein neues Zimmer,alles gut. Ein bisschen kahl vielleicht. Ein paar Bilder würden helfen. Der Baulärm hat mich nicht gestört.
Alles in allem war ich sehr zufrieden, habe viel gelernt, war viel in Bewegung und konnte das ein oder andere auch in den Arbeitsalltag einbauen. Wenn man will und mitmacht, ist man hier super aufgehoben.
Ich hätte mir allerdings noch Yoga als Angebot gewünscht.
Gerne würde ich in 4 Jahren wiederkommen!
Und auch ich kann nur den Rat geben, 2 Paar Turnschuhe mitzunehmen. Wird leider nirgends in den Unterlagen aufgeführt. Aber da bei jeder Gelegenheit der Sport nach draußen verlagert wird, macht das Sinn.

Fit werden und bleiben

Pro:
Kompetenz der Physiotherapeuten
COPD / Lungenemphysem GOLD III

Die Klinik hat eine hervorragende Lage. Sie wird wie ein Sport-Trainingslager zur Wiedererlangung bzw Steigerung der Fitness organisiert, dh es ist KEIN Urlaub in dem man verwöhnt wird und wo alle nur freundlich zu einem sind.

Die Zimmer sind ok, die Hygiene ist sehr gut.

Eine smartphone zum Telefonieren sollte mitgebracht werden. WLAN auf Zimmer: Fehlanzeige. Dafür: Fernseher. (Nach 8 - 9 Uhr ist man eh übermüdet.)

Unbedingt mitbringen: Zwei paar Turnschuhe (ein Paar für den Strand, ein anderes für die Sporthalle).

Essen gut in reichhaltiger Auswahl (die aber jeder selber vornehmen muss). Mittags können nur Vollkostler im Vorhnein wählen (Friss-die Hälfte-Leute bekommen ihre adäquate Kost).

Die Therapie ist vor allem eine Physiotherapie. Meist in Gruppen, aber auch in wertvollen Einzelterminen wird hier sehr kompetent behandelt und beraten. Das bekommt man so nicht "zuhause" und ist für mich der entscheidende Gewinn dieser Reha.

Die Physiotherapeuten sind sehr kompetent, fordern einen, sind aber bei Überforderung sehr
hilfsbereit und bringen einen immer weiter. EIN GANZ DICKES LOB AN ALLE PHYSIOTHERAPEUTEN DER KLINIK!

Mein Fazit: Eigeninitiative ist gefordert, dann wird der Klinikaufenthalt zum Erfolg.

Tomco am 13.10.2020

bei Menschen wie dir „Herr Lehrer, ich weiß, was: Im Keller war Licht an, ICH habe es ausgeschaltet“, kommt mir das Grauen. Habe ich zu genüge in verschiedenen Reha-Einrichtungen kennengelernt. FÜRCHTERLICH! Besserwisser und Schleimer braucht in einer Reha kein Mensch. Jeder ist doch erwachsen genug, um mit der eigenen Gesundheit vorsorglich und den gegebenen Umständen entsprechend umzugehen. Da braucht es keinen erhobenen Zeigefinger.

KATASTROPHE!

Positiv eingestellte Personal

Pro:
Die Therapeuten haben einen sehr guten Wissensstand
Kontra:
Beim Essen gab es zu wenig Gemüse
Atmung, Rücken

Sehr gut ausgebildetes Personal. Gut ausgestattete Zimmer. Kurze Wege zu den Anwendungen.

Super Klinik - sehr zu empfehlen!

weniger gute Ausstattungzufrieden (Teilweise sehr veraltet, aber man ist ja dran)
Pro:
Super nettes Personal auf allen Ebenen
Kontra:
Umbauphase (aber irgendwann muss es ja gemacht werden )
Bandscheibenvorfall und Wirbelsäulenprobleme

Super Klinik - jederzeit wieder! - Ich kam im Februar aufgrund eines Bandscheibenvorfalls und Erschöpfung in die Klinik. Vom ersten Tag an hab ich mich Willkommen und wohl gefühlt. Alle Ärzte zu denen ich Kontakt hatte haben mich als Patienten ernst genommen und mir weiter geholfen. Ich hatte niemals ein "ungutes" Gefühl. Vielen Dank an den Chefarzt Dr. Hoffmann. - ALLE Therapeuten super motiviert, hilfsbereit und freundlich! Wenn man wirklich bereit ist und Hilfe annehmen möchte, kann man sehr viel "mit nach Hause nehmen". Man sollte eben nicht vergessen, daß man eine Reha macht und sich im Vorfeld darüber im Klaren sein, was das bedeutet - es ist KEIN Urlaub!!! - Liebes Team, macht weiter so....

Top!

HWS und LWS Beschwerden. Sowie rezidievierende Bronchitis

Mich hat die Reha überzeugt. Man merkt erst mal was einem selbst fehlt. Erlernt viele Techniken. Das Training isf effektiv und sehr gut wenn auch anstrengend. Zimmer sind ok. Das gesamte Personal immer nett und freundlich in allen Bereichen. Ich habe gut an meiner Gesundheit arbeiten können und es hat viel gebracht.
Sehr gute ärztliche Betreung
Klima gut für mich

Klasse Klinik

Wirbelgleiten

Eine Tolle Klinik mit super Therapeuten. Ich hatte die komplette Zeit immer ein sehr gutes Gefühl. Die Therapie war sehr gut auf meine Probleme eingestellt und wurde auch immer individuell angepasst! Es ist zwar nicht das wichtigste der Reha aber es sollte trotzdem erwähnt werden...das Essen ist für eine Klinik wirklich hervorragend! Das Personal ist zur jeder Zeit sehr freundlichen und zuvorkommend...alles in allem...ich werde in vier Jahren wieder gerne die Reha auf Norderney machen !
Danke ans ganze Team

Tolle Klinik mit besten Bedingungen für eine ausgewogene Reha

weniger gute Ausstattungzufrieden (Altbau, wobei es aber auch neue Zimmer gibt)
Pro:
Lage auf Norderney und die extrem bemühten Therapeuten und Mitabeiter der Klinik
Kontra:
Teil der Klinik ist noch nicht renoviert
Astma

nach 4-wöchiger Reha in der Klinik Norderney kann ich diese Klinik nur empfehlen. Die ruhige Lage der Klinik direkt am Strand, sowie auch der kurze Weg in das Zentrum ist ideal.

Der Therapieplan ist sehr individuell auf den Patienten abgestimmt und wird durch qualifizierte und hoch motivierte Therapeuten durchgeführt. Dabei wird von der Theorie zur Praxis übergegangen. Der Tagesablauf ist kurzweilig und abwechslungsreich. Neben und auch nach den Anwendungen bleibt ausreichend Zeit um die Insel näher kennen zu lernen. Dabei bieten sich zahlreiche Möglichkeiten zum Bummeln in der Stadt oder aber ausgedehnten Spaziergängen am Strand oder im östlichen Naturschutzgebiet.

Selbst fühle ich mich nach dem Aufenthalt bestens erholt und gehe gut gestärkt in den beruflichen Alltag. Insbesondere hat mir persönlich die klare und gute Meeresluft sehr geholfen. Natürlich braucht man im Herbst eine Regenjacke, aber prinzipiell ist der Herbst an der See eine tolle und gute Zeit für die Erholung. Schlechtes Wetter gibt es nicht, sondern nur unpassende Kleidung.

Da die Klinik aus dem Jahre 1961 stammt, sind einige Bereiche noch nicht saniert. So hatte ich z.B. ein Zimmer im "Altbau", war jedoch mit dem tollen Meerblick und dem nächtlichen Meeresrauschen mehr als entschädigt.

Der Speisesaal und auch das Essen ist völlig ok. Es werden unterschiedliche Gerichte angeboten und Nachmittags besteht die Möglichkeit sich ein Stück Kuchen und einen Kaffee zu kaufen.

Sollte für mich in 4 Jahren eine weitere Reha anstehen, dann werde ich versuchen wieder nach Norderney zu kommen.

Daher bekommt die Klinik von mir eine klare Empfehlung und natürlich ein großes Dankeschön für tolle Betreuung.

Viele Grüße aus Köln

Tisch 55 im Oktober 2019

Fühle mich wie Neugeboren

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Wenn ich Fragen oder Probleme hatte sind diese sofort beantwortet worden)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (War im Neubau. Viele Schränke, Hell und freundlich.)
Pro:
Tolle Ärzte, super Therapeuten, nie ein böses Wort, Übungen bis zum persönlichen Limit
Asthma, Orthopädie, Gewichtsreduzierung

Mein Klinikaufenthalt begann am 17.09.19 für drei Wochen. Es war meine erste Reha überhaupt und bin nicht enttäuscht worden. Drei Wünsche hatte ich für mich selbst gehabt und es sind zwei zu 100% erfüllt worden.Ich wollte Hilfe und Unterstützung für mein Asthma und Kurzatmigkeit. Herr Dr.Hoffmann und sein Team haben mir dafür Athemgymnastik,Atemtherapie sowie Vorträge verordnet. Wo ich jetzt durch die Übungen keine Kurzatmigkeit mehr habe und auch kein Spray benötige. Dafür an Frau Bonkhoff und Frau Hermann herzlichen Dank.
Der zweite war Gewichtsreduzierung und auch dieser war so erfolgreich, das ich Dank Herrn Rohrmann und seinem Team 5,5kg in den drei Wochen abnahm ohne auch nur einen Tag zu Hungern oder irgendwelche Attacken bekam. Auch durch die Ernährungsvorträge die von Herrn Rohrmann geführt wurden, konnte ich sehr viel lernen und kann jetzt zu Hause das Programm fortsetzen.
Auch an die Therapeuten Frau Voigts,Frau Karziewicz und Frau Denker meinen herzlichsten Dank die sich für mein Knie sehr ins Zeug gelegt haben. Mir Übungen gezeigt und aufgeschrieben haben die ich auch zu Hause anwende. Dieser Wunsch war zu 80%, aber auch nur weil die OP erst vor 6 Wochen war.
Und nicht zu vergessen Herrn Kamen der mit Witz und guter Laune die Patienten durch die Wassergymnastik jagt oder die heißen Rollen mit Charme serviert. Sowie die Damen beim Inhalieren immer freundlich sind.
Und das letzte Dankeschön gehört Chefarzt Dr. Hoffmann der auf den ersten Blick etwas ruppig wirkt, was aber mehr oder weniger der norddeutsche Humor ist und ein Arzt per Excellanc mit einem sehr hohen Fachwissen und Kompetenz.
Alles in allem war ich total begeistert von der Klinik und seinem gesamten Personal und hoffe das ich in vier Jahren wieder kommen darf.
Ich wünschen allen Ärzten,Therapeuten und Angestellten alles Liebe und Gute, bleiben Sie gesund und vor allem so wie Sie sind, mit Ihrem Humor, Charme, Lächeln, Motivation und guter Laune. Dafür nochmals ganz herzlichen Dank!!!!!!

Unvergesslich ...

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hervorragend,konnte viel mit „nach Hause“ nehmen.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (top,auf mich abgestimmt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Danke an das ganze Klinikum Team)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ohne Probleme)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Modern,sauber ,Danke an die liebe Putzfee Fr.Ela)
Pro:
Ein herzliches Mitarbeiterteam
Kontra:
gibt es nicht
COPD

Erstmal ein grosses Dankeschön an das gesamte Klinik Norderney-Team für die wunderbare 3 Wochen die ich hier verbringen durfte.Eine Super-Klinik an einem wunderschönen Ort!

Ich war vom 03.09.19 - 24.09.19 in ddieser Klinik und würde sehr gerne wieder kommen.

Es ist ein sehr gutes Kurhaus,mit top Lage direkt am Nordstrand. Es ist fachlich kompetent, auf sehr gutem Allgemeinniveu...hier stimmte einfach alles.
Die Abläufe waren sehr gut durchdacht und gut organisiert. Die Therapeuten, Kantinenpersonal und Putzpersonal waren sehr kompetent und freundlich.

Das Essen ist reichhaltig und es ist für jeden Geschmack etwas dabei.Ein netter Service aus der Küche, der auch für Sonderwünsche ein Ohr offen hatte.

Fachlich kompetent waren sowohl die Schulungen, als auch die praktischen medizinischen Anwendungen.
Meine Rückenschmerzen, die ich seit Jahren hatte, wurden hier von der Physiotherapeutin durch manuelle Therapie, Gymnastik und Massagen hervorragend behandelt.Durch meine Anwendungen und Schulungen konnte ich viel mit „nach Hause“ nehmen. Unter Anderem lernte ich ausführliches über meine Krankheit.

Ein Fazit... Ein herzliches Mitarbeiterteam.
Sehr gute Betreuung, persönliche Beratung und die gesunde Seeluft gibt es gratis noch dazu!
Ich sage Danke für drei wundervolle Wochen und für einen tollen Aufenthalt, der mich wieder "auf die Spur" gebracht hat.

Ich kann die Klinik allen nur wärmstens empfehlen.

Fachlich top

Pro:
Viel Zeit für den einzelnen Patienten

Kompetent, freundlich, hilfsbereit, zuvorkommend

Erfolgreiche Reha

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (keine Klagen meinerseits)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (was auch immer ich ansprach, ich bekam gute Antworten)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ich habe nichts vermißt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (keine Probleme)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (ich habe mich sehr wohl gefühlt)
Pro:
Es wurde immer auf meine Probleme eingegangen
Kontra:
nervig nörgelnde Mitpatienten
Gelenkprobleme und Schlafapnoe

Ich durfte nach 5 Jahren wieder zur Reha nach Norderney. Ich bin wie damals sehr zufrieden mit allen Bereichen der Klinik. Vom Chefarzt der Orthopädie,die behandelnden Ärzte und Schwestern, über die Therapeuten,die Rezeptionsmitarbeiter, das Küchenteam mit ihrem Ernährungsberater ,die Reinigungskräfte und die Klinik ansich, alles TOP.
Die Bauarbeiten habe ich persönlich überhaupt nicht störend empfunden. Im Gegenteil,die Klinik ist in den modernisierten Teilen sehr schön geworden.
Auch diesmal habe ich wieder viele Tips und Anregungen bekommen, von denen ich einige auch Zuhause weiter einhalten werde.
Im Schlaflabor wurde eine Apnoe festgestellt, und einen Tag später hatte ich schon ein Schlafgerät welches ich dann mit nach Hause nehmen konnte. Das lief alles sehr schnell und problemlos ab.

Ein sehr gute Klinik im wunderbaren Nordseeklima

Pro:
nette und vor allem kompetente Mitarbeiter in allen Abteilungen, sehr gute Therapien, direkt am Strand
Kontra:
der ein oder andere unzufriedene, meckernde Mitpatient, leider keine Unterstützung für eine Verlängerung der Reha
Wirbelsäule/Schulter

Dies war meine erste Reha, ich hatte mir bewusst Norderney ausgesucht, weil ich mir von dem Aufenthalt am Meer noch ein besseres Reha-Ergebnis versprach.
Ich hätte es nicht besser treffen können! Von den Mitarbeitern an der Information, über den medizinischen Dienst, die Ärzte, das Team in Küche und Speisesaal, bis hin zu den hervorragenden Therapeuten waren (bis auf eine Person, aber manchmal stimmt die Chemie einfach nicht) alle unglaublich freundlich, kompetent und unterstützend. Mein Zimmer lag im relativ frisch renovierten Haus A, mit guter (aber harter) Matratze, großzügigem Schrank- und Schubladenangebot, Garderobe, Duschbad (Dusche ebenerdig, ohne "Schwelle") und TV. Zwar kein Meerblick, aber dafür liegt die Klinik direkt an der Strandpromenade. Das Essen im Speisesaal war gehobener Kantinenstandard, mit abwechslungsreichem Buffet zum Frühstück und Abendessen, Mittagessen am Tisch serviert. Mir hat es meistens gut geschmeckt, auch wenn sich einige andere Patienten beschwert haben - aber für eine Klinik (kein Hotel) war das Essen überdurchschnittlich. Der Blick aufs Meer beim Essen war genial.
Die verschiedenen Seminare, Therapien und Anwendungen haben mir etwas Besserung für meine Rücken- und Schulterprobleme gebracht sowie Informationen für zu Hause. Ich bekam Kopien mit den gezeigten Übungen mit, Informationen, welche Bereiche besser trainiert werden müssen, welche Hilfsmittel mich weiterbringen, etc. Die Therapeuten hatten allesamt Spaß an ihrem Job und Lust darauf, uns "wieder auf Trab zu bringen". Ein junges Team, das zu motivieren weiß.
Ich habe jeden Tag dort und den Sport ausgiebig genossen. Was für ein Glück hatte ich doch, genau in dieser Klinik zu landen!
Dazu kamen noch viele nette Bekanntschaften, die ich dort gemacht habe, und eine durchweg sehr nette Truppe am Tisch im Speisesaal, wo wir auch beim Essen viel Spaß hatten.
Negatives gibt es nicht viel zu berichten, nur, dass ich bei der Beantragung einer Verlängerung nicht unterstützt wurde, während alle anderen (Patienten mit denen ich gesprochen habe) eine Verlängerung angeboten bekamen. Am meisten haben mich jedoch die Mitpatienten gestört, die sich immer nur beschwert haben, denen alles nicht gut genug war, die keine Lust auf Bewegung hatten, lieber feiern gingen und die einfach nicht zu schätzen wussten, was für ein Geschenk diese Reha war.

top klinik norderney

weniger gute Ausstattungzufrieden (zzt. in renovierung befindlich)
Pro:
top Personal...Beim Chefarzt angefangen
bandscheibenleiden

Ich hatte das Glück im Mai 19 auf Norderney meine erste Reha antreten zu dürfen. Mit Therapeuten und Ärzten war ich sehr zufrieden. Junge engagierte Mitarbeiter denen man anmerkt das sie ihre Arbeit gerne machen. Erfahrene Mitarbeiter die mit viel Fachwissen den Patienten einiges mit auf den Weg geben. Sehr freundliches und aufmerksames Küchenpersonal. Mit dem täglichen Programm meiner Anwendungen hatte ich einiges zu bewältigen, aber in der Summe war die Reha ein voller Erfolg. Das die Klinik zzt. renoviert wird war ehr nebensächlich und muss ja auch irgendwann mal gemacht werden. Ich kann nur sagen ... macht bitte weiter so ... Klinik Norderney...

Super Klinik, empfehlenswert

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Ärzte geben sich sehr viel Mühe)
Pro:
Gut organisiert
Lunge

Im Juli/August war ich für 3 Wochen als Patientin in der Rehaklinik. Die Abläufe waren sehr gut durchdacht und gut organisiert. Das medizinische Personal, sowie die Therapeuten, Kantinenpersonal und Putzpersonal waren sehr kompetent und freundlich.
Manchmal fühlte sich das Personal vom medizinischen Dienst bei hohem Arbeitsaufkommen etwas überfordert oder gestresst. Für mich unverständlich, in großen Arztpraxen geht es meist viel turbulenter zu und man begegnet Patienten professionell und zugewandt. Mir wurde das Gefühl vermittelt gerade zu stören, da das Arbeiten im Computerprogramm unterbrochen werden musste. Vielleicht ist mal eine Fortbildung für flexibles Arbeiten am PC für einige ältere Mitarbeiter erforderlich? Im großen und ganzen habe ich mich sehr wohl gefühlt und komme gerne wieder.
Ich fühlte mich in keinster Weise durch die Baustelle gestört, so ist es nun einmal, wenn renoviert wird.
Das Essen war hervorragend, kommt keine Klinik mit!
Vielen dank für alles, ihr seid topp!

Birgit598 am 22.08.2019

Bitte schreiben Sie mir unter [email protected] , da ich Ihre Bewertung sehr gut und hilfreich finde, aber noch ein paar Fragen habe.

Schön gelegene Klinik mit gutem Reha-Konzept

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gilt für die Ärzte- wie auch Therapeutenschaft gleichermaßen)
recht gute Erfahrungzufrieden (Leider sind einzelne Mitglieder der Schwesternschaft (Medizinischer Dienst) Patientinnen und Patienten gegenüber wenig zugewandt bzw. serviceorientiert. Ich wurde an der Anmeldung mehrmals einfach nicht beachtet.)
Pro:
Meine gesundheitlichen Probleme wurden ärztlicherseits sehr umfassend betrachtet und ausgiebig mit mir erörtert. Mein Behandlungsplan war danach sehr problemorientiert zusammengestellt.
Probleme im Lendenwirbel- und Halswirbelsäulenbereich

Die Klinik ist sehr schön direkt am langen Sandstrand und der Promenade gelegen. Ich habe dort im Juli/August 2019 eine 4-wöchige Reha absolviert, die mich gesundheitlich sehr unterstützt hat. Die Klinik ist etwas in die Jahre gekommen und wird daher gerade modernisiert. Die Baumaßnahmen empfand ich jedoch nicht als störend. Meine Therapeuten / -innen und Ärzte/-innen waren alle fachkompetent, sehr freundlich, hilfs- und gesprächsbereit. Das Kantinenpersonal hat sich im Sinne des leiblichen Wohls sehr engagiert und war allen Patientinnen und Patienten gegenüber ausgesprochen freundlich. Die Küche hat abwechslungsreich und schmackhaft gekocht.

Gute therapeutische Betreuung

Pro:
Therapiekonzepte
Wirbelsäule und Kniearthrose

Sehr gute Betreuung durch die Therapeuten, gute fachärztliche Untersuchung und auf Krankheitsbild abgestimmte Anwendungen, empfehlenswert.

Wohlfühlklinik Norderney

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009, 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Alles pro
Kontra:
Leider gibt es immer wieder Menschen, denen man es nicht recht machen kann. Aber die gibt's ja überall
HWS, LWS, Kalkschulter

Ich hatte das Glück zum zweiten Mal hier sein zu dürfen.
Die direkte Lage am Strand ist natürlich unschlagbar. Ich habe mich von der ersten bis zur letzten Minute gut aufgehoben gefühlt. Von der Unterbringung übers Essen bis zur medizinischen Versorgung war alles bestens. Durfte ein ausgiebiges Sportprogramm genießen und habe auch freiwillig Sport gemacht. Wenn Termine mal zu eng getaktet waren, dann war das halt so. Soll ja auch kein Urlaub sein. Freizeit hat man trotzdem noch genug, um die Insel zu erkunden.
Ich würde immer wieder kommen.

Absolut zu empfehlen!

Pro:
Lage, Therapeuten, Anwendungen
Kontra:
Nörgelnde Patienten
LWS

In der Klinik Norderney habe ich meine 2. Reha gemacht.
Meine erste Reha habe ich in Bad Ems gemacht und habe daher einen direkten Vergleich.

Und um das Fazit vorweg zu nehmen:
Klinik Norderney ist super und war/ist auch viel besser als Bad Ems!

Die Therapeuten in der Klinik sind Erstklassig!
Man bekommt sehr viele Infos. Und vor allem: Man bekommt die richtigen Infos zu seiner Krankheit.

Sämtliches Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Küche ist super! Hier bekommt man sein Mittagessen am Tisch serviert. Mit Vor- und Nachspeise. Für Frühstück und Abendessen gibt es ein riesiges Buffet.

Die Anwendungen waren auch super und gut auf die jeweilige Krankheit angepasst.
Dass es hier und da mal ein paar kleine Problemchen gibt, bleibt bei 180 Betten natürlich auch nicht aus. Aber man konnte alles sofort und super regeln.

Die Lage der Klinik brauch man ja eigentlich nicht erwähnen, denn diese ist einfach super! Direkt am Strand seine Reha zu machen ist ein Privileg und absoluter Luxus.
Und es bleibt auch sehr viel Freizeit übrig um diese tolle Insel erkunden und geniessen zu können.

Hier und da könnte man noch Kleinigkeiten verbessern, wie z.B.: W-lan auf den Zimmern. Oder, dass die Schuhputzer, die vor Haus E stehen auch vor jedem Eingang stehen.

Was einen auch ein bisschen genervt hat, waren die nörgelnden Patienten, die einen 5 Sterne-Urlaub erwartet haben. Aber man kann es eben nicht jedem Recht machen...

Insgesamt hat es mir hier sehr gut gefallen und ich werde meine nächste Reha definitiv wieder hier machen.

Klare Empfehlung!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Abwarten)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Abwarten)
Pro:
Abwarten
COPD

Hallo, ich fahre am 21.5.19 nach Norderney von Hamburg aus,mit dem Zug und dann mit dem Schiff/Fähre.
Fährt noch jemand an diesem Tag? Wär schön,wenn man sich zusammen schließen könnte..
Habe leider total Angst vorm Schiff/Fähre.Lg Bianka

Ich fand es hier klasse

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Wer mehr fordert soll ins Hotel gehen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle Fragen zu meiner Zufriedenheit beantwortet)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Beschwerden haben sich gebessert)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Strukturiert)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Älteres Gebäude, sauber, zur Zeit Renovierungsmaßnahmen...)
Pro:
Personal sachlich und kompetent
Kontra:
Es kann nicht Allen alles Recht gemacht werden, hier arbeiten auch nur Menschen
Asthma und chronische Rückenschmerzen

Ich war in der Zeit vom 26.3.-16.4.2019 in dieser Klinik.
Der Aufenthalt hat mir sehr gut gefallen. Das Personal erwies sich als sehr kompetent und fachlich sehr gut ausgebildet. Einzeltherapien wurden gut auf den jeweiligen Patienten abgestimmt. (Habe da mit mehreren gesprochen, alle waren damit zufrieden). Mein Zimmer wurde täglich gesäubert. Handtücher standen in ausreichender Menge zur Verfügung.
Die Ärzte sachlich und kompetent. Ebenso die Verpflegung. Es gab kein Menü doppelt. Frühstücks und Abendbuffet.

Und dennoch gab es auch Meckerköppe...

Mal zum Nachdenken... Ihr seid hier in einer Einrichtung die Euch, bis auf den geringen Eigenanteil, nichts kostet.

Wer mehr fordert und erwartet... bucht euch doch für 3-4 Wochen einen Hotel das euren Ansprüchen gerecht wird.

Ich würde jederzeit wieder in diese Klinik fahren.

Zufrieden

Lunge

Ich war im April 2019 in der Klinik Norderney und war rundum zufrieden. Die Unterbringung war gut. Das gesamte Personal ist in der Klinik gut organisiert und immer ansprechbar, sie versuchen einem alle Wünsche zu erfüllen. Die Ärzte gehen auf jeden Patienten ein insbesondere wenn eine Anwendung garnicht passt wird schnell eine Lösung zur Änderung gefunden.
Ich kann diese Klinik nur empfehlen für das Krankheitsbild Lunge und orthopädische Belange.

Erwartungen erfüllt!

Kontra:

Ich war aufgrund eines Bandscheibenvorfalls in der Klinik Norderney.
Wer sich hier auf die verschiedenen Therapien, Bewegungs und Sportmaßnahmen einlässt, erfährt hier maximale Unterstützung durch engagierte Therapeuten und einen kompetenten Chefarzt.
Gleichzeitig bekommt man hier gute Tipps zum Umgang mit Schmerzen und Übungsanleitungen die man in seinem Alltag einfließen lassen kann, um nachhaltig was für seine Gesundheit zu tun.
Das waren meine Erwartungen und diese wurden erfüllt!
Einige Patienten legten ihren Schwerpunkt auf die abendlichen Teesorten und andere Nichtigkeiten.
Mein Zimmer war sauber und ordentlich, Essen war sehr gut und das gesamte Servicepersonal war super nett.
Die sehr reizvolle Lage rundete den Aufenthalt ab und gibt mir frischen Antrieb für den Arbeitsalltag.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (super tolle Klinik)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (super)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (super)
Pro:
Alles!!
Kontra:
Nichts....
Schulterprobleme

Ich war vom 19.3.- 16.4.2019 in der Klinik und kann NICHTS negatives berichten. Es war meine 1.Reha überhaupt und hatte wirklich Angst, weil ich es nicht kannte für 3 Wochen alleine weg zu sein.Doch vom ersten Tag an fühlte ich mich sehr wohl und gut aufgehoben,alle waren sehr freundlich. Mit jedem weiteren Tag fühlte ich mich immer wohler und jede einzelne Anwendung hatte mir Spaß gemacht auch wenn es manchmal anstrengend und etwas stressig war.Jeder einzelne Therapeut war sehr freundlich, auch in der Bäderabteilung fühlte ich mich immer super wohl und alle waren soo nett und hilfsbereit...Also ob es das Essen war, die Mitarbeiter, die Reinigungskräfte,die Therapeuten und auch die Ärzte, alles war für mich zu 100 % super!!Ich habe auch so nette Leute in dieser Klinik kennengelernt das mir der Abschied nach 4 Wochen verdammt schwer gefallen ist.Die Lage dieser Klinik ist natürlich vom Feinsten....ich habe es auch geliebt Nachmittags in der Vitaminbar zu sitzen mit einem sehr leckeren Latte Macchiato und einfach nur aufs Wasser zu schauen. Ja ich komme aus dem schwärmen gar nicht mehr heraus. Es waren wunderschöne 4 Wochen und ich freue mich sehr wenn ich in 4 Jahren wieder in dieser Klinik sein werde.
Vielen Dank nochmal an alle Therapeuten, Ärzte usw. ihr seid einfach nur spitze!!!

Sathira am 26.04.2019

Huhu Hallo Silke,
ja da hast Du völlig Recht mit allem.
War echt eine sehr schöne Zeit!
Durfte bei Dir mit am Tisch sitzen.
Liebe Grüße Michaela

Gute Klinik, wenns Angebot passt

Pro:
Physiotherapeuten, Vorträge, Service, Ausstattung wenn sie funktioniert.
Kontra:
Ärzte, Essen, Stundenplan tlw. ohne Umziehpause.
Lunge, Atemwege, Gelenke, Rückenschmerzen,

Ärztliche Behandlung: Meine beiden großen ungelösten Fragen bzgl. Schlafapnoe und Atemwegen blieben es. Diagnosen sollte man mitbringen. Lt. Entlassungsbericht bin ich seit fast 30 Jahren Rheumatiker. Zum Glück wirkliche nur auf diesem Papier. Eine Verlängerung muss man gleich bei der ersten Visite beantragen.
Die Therapeuten: Super, wer eine Physiotherapeutische Behandlung mit Strand und Salzluft verbinden möchte, ist hier genau richtig. Natürlich gibt es auch den einen oder anderen, der lustlos sein wohl immer gleiches Programm herunter spult, bei dem Bewegung Zwang ist und nicht Freude.
Trotz mehrere Diagnosen vom Orthopäden, Lungenarzt etc. hatte ich weder eine Schlickanwendung noch eine manuelle Massage, kann dazu also nichts sagen.
Ausstattung: Großes Schwimmbecken, selbst für 12er Gruppen, die sich leider 4 gemischte Umkleidekabinen mit der nächsten Gruppe teilen müssen. Eine schöne, große Sauna mit einem z.Z. wasserlosen Abkühlbecken. Die Öffnungszeiten beider Analgen sind etwas merkwürdig, z.B. zu Zeiten, da man eigentlich immer in irgend einer Anwendung ist.
Die Hydromassage ist toll, leider war die 2 . Liege defekt, also gab es nur eine Anwendung pro Woche.
Zimmer: Top für Allergiker geeignet. Leider etwas hellhörig, man vernimmt jedes Stuhlgescharre von nebenan. Schlüssel abziehen, sonst kommt die Schwester bei einem Notfall nicht rein! Das Fenster ist nur zum Kippen, das Leitungswasser ist gelb-bräunlich. Mein Lattenrost hatte ein kurzes und ein langes Ende zum Hochklappen. Wer eine Apnoe hat und letzteres nicht kennt, sollte es unbedingt probieren, mit dem ganzen Oberkörper leicht erhöht zu schlafen.
Es waren umfangreiche Bauarbeiten im Gange und es verkehrten Baufahrzeuge um das Gebäude herum.
Service: Die Klinik hält alles möglich vorrätig. Wenn es in der medizinischen Zentrale etwas nicht gibt, einfach in einer späteren Schicht jemand anderen Fragen.
Das Essen: Wer auf viele Kohlenhydrate, Brot , Brötchen, viel fettigen Aufschnitt und in Essigwasser ersäuften Salat steht, für den ist es ok. Das Mittagessen enthielt erstaunlich wenig Gemüse. Zum Nachtisch gab es u.a. Obststücke im Schälchen. Die sollten TK sein, schmeckten aber wie aus der Zuckerwasser-Dose. Der Kaffee war lt. meiner Tischnachbarn ok, den Tee abends mochte keiner so recht. Mir wollten die Doctores reduzierte Kost servieren. Wer bei der Visite standhaft bleibt, kann das abbestellen.

Meine persönliche Erfahrung

Pro:
Therapeuten, Ärzte, Mitarbeiter
Kontra:
Wartezeiten zwischen den Therapien
Lungenembolie und Tumorentfernung Knie

Meine Reha habe ich vom 27.03.-17.04.2019 absolviert
Mein Zimmer war im Haus (A) es ist Neu und Modern eingerichtet.
Anwendungen sind sehr gut gewesen und haben auch geholfen. Ärzte haben mich sehr gut aufgeklärt und sich Zeit genommen. Danke an Dr. med. Gabriele Sutor und Chefarzt Frank Hoffmann. Auch wenn ich als Arbeitsunfähigkeit entlassen worden bin. Alles in allem fühlte ich mich sehr gut aufgehoben und selbst über das Essen gab es nichts negatives zu berichten. Habe sehr viel mitgenommen für meine weitere Behandlung. Würde jederzeit wieder dorthin gehen, wenn es erforderlich wäre! Von jedem Patienten wird Eigenmotivation erwartet, wenn man an einer Rehamaßnahme teilnimmt. Leider wird das schnell vergessen. Die Renovierung ist noch nicht abgeschlossen und von Haus A zum Essen muss man draussen ca. 200 m laufen, es hat mich nicht gestört!! Bezugnehmend auf einige äußerst negative Bemerkungen anderer Patienten möchte ich anmerken: Das Rundum-Paket Klinik inkl. Service ist sehr gut.

Der Bericht ist meine persönliche Erfahrung !!

Danke an, alle Ärzte, Schwestern, Therapeuten, Küche, usw...

Negative: Wartezeiten zwischen den Therapien, kein Wasserspender im Haus A

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :)

Silke712 am 28.04.2019

Hallo....
ich sehe es fast genauso...
war vom 19.3.- 16.4.2019 in dieser Klinik. Ich wurde auch arbeitsunfähig entlassen aber trotz allem wurde mir geholfen und ich habe sehr viel mitgenommen.

Kompetentes und freundliches Personal

Pro:
alle Therapeuten im Bereich Bewegung
Kontra:
Essen oft nicht heiß genug
Wirbelsäule

Meine Reha habe ich vom 20.03.-17.04.2019 absolviert.
Die An- und Abreise sind sehr gut organisiert.
Vom ersten Tag an habe ich mich sehr gut aufgehoben und wohl gefühlt. Die Therapeuten in den einzelnen Bereichen sind sehr kompetent und stehen auch immer für Fragen in ihren jeweiligen Bereichen zur Verfügung. Mir persönlich hat diese Reha in Bezug auf meine Beschwerden sehr viel positiven Input gegeben.
Der Service (sehr freundlich) und die Küche ( die Speisen könnten etwas heißer sein) sind auch gut.
Auch wenn in dieser Zeit die Außenfassade erneuert wurde habe ich davon sehr wenig mitbekommen.
Ob einem eine Reha in diesem Haus gefällt oder nicht hängt entscheidend davon ab wie die persönliche Einstellung ist.
Mir hat es sehr gut gefallen und würde auf alle Fälle nochmal eine Reha in diesem Haus machen.

Orthopädisch nicht zu empfehlen!!!

Pro:
Lage der Klinik, Küche und freies Werken
Kontra:
orthopädische Betreuung
BSV HWS mit Schwindel und Schmerzen

Angereist Ende Februar mit Begleitkind.
Orthopädisch mit Bandscheibenvorfällen HWS und Schwindel. Arbeitsunfähig seit 9 Monaten.
Unterbringung im Appartement Haus 3.OG ohne Fahrstuhl.
Koffer musste ich trotz HWS Schaden selbst hoch tragen.
Keine Hilfe vor Ort und mir wurde bei Ankunft gesagt ich könne die Bauarbeiter um Hilfe fragen.
Defekter Trinkwasserautomat und sehr unfreundliche Nachtschwester die auf höfliche Nachfrage frech antwortete man stirbt nicht wenn man Leitungswasser trinkt.
Mit Infekt angereist und die ersten Tage war kein Sport möglich. Orthopäde hat auf Sport bestanden und mit Abreise gedroht.
Sport wurde unter starker Erhöhung der Schmerzmittel gemacht, was dazu führte dass die Beschwerden schlimmer wurden. Wurde ignoriert.
Verlängerung wurde abgelehnt mit der Begründung ich wäre zu jung.
Visiten Massenabfertigung.
Zu Ende der Reha hab ich erfahren dass es Rückenschule und Schmerztherapie gab.
Hab ich leider nicht angeboten bekommen.
Sportangebote nur vereinzelt gezielt.
Gesundheitssport wurde Tischtennis gespielt.
Leider nur 4 mal Krankengymnastik in 3 Wochen.
Orthopädischer Chefarzt hat mich zu keiner Zeit ernst genommen.
Leider ist hier nicht mehr Platz für einen ausführlicheren Bericht.Kann gerne per PN gesendet werden!
Dieser geht auch an die Rentenversicherung.
Lungentechnisch war die Klinik super laut Mitpatienten aber orthopädisch mit akuten Schmerzen nicht zu empfehlen!
Positiv hervor heben möchte ich die psychologische Mitbetreuung sowie Ergotherapie und freies Werken bei 2 ganz tollen Therapeutinnen.
Die Küche war super und das Essen abwechslungsreich und lecker.Der Stationsarzt war sehr nett.
Kinderbetreuung in der Seeklinik nicht altersgemäß. Nicht einmal waren die Kinder draußen. Klinik Norderney nicht auf Kinder ausgelegt.
Ich habe keine Wunder erwartet und war vor 4 Jahren schon einmal zur Reha! Kein Vergleich und ich würde orthopädisch definitiv diese Klinik nicht noch einmal wählen!Positive Bewertungen nicht nachvollziehbar!

Eine sehr schöne Zeit

Pro:
Freundliche Menschen,Sauberkeit
Kontra:
etwas harte Matratzen
Orthopädie/ Bronchial Asthma

Ich war wegen Rückenproblemen und Bronchial Asthma in der Klinik.Habe mich dort sehr wohl und gut beraten gefühlt.Auch waren alle Ärzte und Therapeuten immer sehr nett und freundlich und man bekam zu jeder Zeit eine freundliche Beratung.
Das Essen war gut und alle Räumlichkeiten sauber.
Und auch die Betten wurden einmal die Woche frisch bezogen. Ebenfalls gab es regelmäßig neue Hand und dusch Tücher.
Die An als auch die Abreise waren super durch organisiert.
Zwar wird momentan noch an der Fassade vom Haupthaus gearbeitet ,allerdings bekommt man tagsüber während der Therapien kaum etwas davon mit.
Auch wenn das Schwimmbad und der MTT bereich sonntags geschlossen hat, kann man immer genug auf der Insel unternehmen auch ohne wirklich viel Geld ausgeben zu müssen.
Ich würde jederzeit wieder kommen!
Vielen Dank für alles!

Silke712 am 27.04.2019

Hallo....
da kann ich dir nur zustimmen, es war eine sehr schöne Zeit.Ich hoffe es geht dir gut.
LG Silke