Dr. Becker Klinik Norddeich

Talkback
Image

Badestraße 15
26506 Norden-Norddeich
Niedersachsen

743 von 874 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

878 Bewertungen davon 656 für "Psychosomatik"

Sortierung
Filter

Fatique-Syndrom

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2026   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Erschöpfungssyndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hervorragende Therapeuten, Super Lage, Gute Ausstattung, Sehr gute Angebote auch für die Freizeit, schöne saubere Zimmer, Essen ist für jeden Geschmack etwas zu haben

Persönliche Auszeit

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2026   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Lage, Lage, Lage
Kontra:
Krankheitsbild:
Stress, Erschöpfung, kurz vor Burnout
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Lage ist traumhaft und von der Luft ganz zu schweigen. Es gibt viele Möglichkeiten zur Selbstbeschäftigung und für Ausflüge. Täglich für abends Angebote wie Bernsteinschleifen oder Linedance und Bogenschießen.
Die Zimmer sind in Ordnung und sauber.
Vom Chefarzt und Oberarzt habe ich nicht viel gesehen und von meiner zuständigen Ärztin gar nichts. Aber die brauchte ich Gottseidank auch nicht. Mit dem Therapeuten war ich sehr zufrieden.
Vom Personal der Rezeption und Verwaltung habe ich nicht viel gebraucht, waren da aber immer freundlich. Habe aber bei anderen Rehabilitanten aber schon auch Unfreundlichkeit vom Personal mitbekommen.
Die Dispo könnte sich noch ein wenig verbessern. Ich weiß nicht, wie die planen, aber wenn sie die Termine für sich selber so einhalten müssten, würden sie es wohl anders machen. Ja, 300 Leute wollen unter einen Hut gebracht werden, aber manches läuft schon chaotisch.
Bei den ganzen Anwendungstherapeuten und Physios waren die meisten freundlich und kompetent. Aber mir hat ein bisschen die Betreuung von den Physios bei den sportlichen Aktivitäten gefehlt. Während in der orthopädischen Reha da viel auch über Bezugstherapeuten und eng lief, fühlte ich mich alleine gelassen. Ja, sicher konnte ich hingehen und fragen, aber keiner kam mal rum und fragte, ob mir die Sachen gut tun oder ob was geändert werden soll.
Tja, das Essen war ne Sache für sich. Ich kann jetzt nicht sagen, es hätte nicht geschmeckt, aber vom Hocker gerissen hat es auch nicht. Ja, ich weiß, gesund und so. War auch darauf ausgelegt, aber Gewürze hätten sie ruhig benutzen oder zumindest bereitstellen können (Salz und Pfeffer, Senf und Tomatenmark gab es). War a bisserl fad. Ein Curry sollte wohl auch nach Curry schmecken.
Insgesamt hat es mir ganz gut gefallen und ich konnte mich gut erholen, da ich mich nur auf mich konzentrieren musste (kein kochen, putzen, einkaufen usw.) und ein paar Sachen nehme ich auch für zuhause mit.

Rehaziel weit verfehlt !!

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2026   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Katastrophal)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Modern)
Pro:
Tolle Umgebung
Kontra:
Unfähige Ärzte und Psychologen
Krankheitsbild:
PTBS, rezitivierende Depression
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Diese Klinik ist nicht geeignet für Patienten mit tiefliegenden psychischen Erkrankungen wie PTBS oder Angststörungen. Die Probleme der Patienten werden nur oberflächlich begutachtet,man kommt sich nicht ernst genommen und unwichtig vor. Einzeltherapien und Arztgespräche finden viel zu wenig statt(1 mal die Woche). Während meiner Zeit dort war meine eigentliche Bezugstherapeutin im Urlaub,also gab es eine Vetretung für die Einzeltherapien und eine andere Vertretung für die Gruppentherapien. Als meine eigentliche Therapeutin wiederkommen sollte,hieß es,sie käme wegen Kündigung nicht mehr wieder…also wieder eine neue Vertretung. Dann wurde unsere Therapiegruppe auseinandergerissen und auf andere Gruppen verteilt,das ganze MITTEN im Aufenthalt! Das war sowas von unprofessionell,dafür finde ich keine Worte!! Als Entschuldigung hörte man nur: das ist ein Einzelfall weil es personellen Notstand gibt. Das hilft MIR aber nicht wenn ich erst in 4 Jahren wieder eine neue Reha beantragen kann!
Fazit: mir geht es nach dem Aufenthalt schlechter als vorher!!
Auch wenn das Ziel dort nur ist,die Patienten wieder arbeitsfähig zu machen(Zitat Chefarzt Dr. Müller,der an Arroganz nicht zu überbieten war), hat das bei mir in keinster Weise funktioniert!
Ich weiss,dass es anderen Patienten dort sehr gefallen hat und sie sehr zufrieden waren aber ich kann hier nur für mich sprechen und Patienten mit PTBS oder ähnlichem nur raten,die Finger von dieser Klinik zu lassen,sucht euch lieber eine Einrichtung aus,die eure Probleme gezielt in Angriff nimmt.
Positiv ist zu sagen,dass alle Mitarbeiter,ausgenommen der Ärzte und Psychologen sehr nett und engagiert waren! Und die Umgebung ist natürlich der Hammer!

Klinik an der Nordsee

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2026   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Offener und freundlicher Umgang zwischen Reha Teilnehmern und Fachpersonal.
Kontra:
Krankheitsbild:
Stress
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Tolle Lage und Verkehrsanbindung.Sehr freundliches, aufgeschlossenes Personal.
Gute Organisation der Verkehrswege durch klare Ausschilderung.

Tolle Klinik

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2026   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlich und professionell
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Anpassungsstörung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr professionell und freundlich. Tolle Lage

Tolle Rehaklinlk

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2026   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Depressionen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich fühlte mich rundum gut aufgehoben, die Mitarbeiter waren alle sehr nett und man könnte sich immer an sie wenden.Die zimmer waren auch sehr Schön, man fühlte sich wie Zuhause. Ich war sehr zufrieden

In Ruhe an sich arbeiten

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2026   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die Lage der Klinik ist klasse
Kontra:
Nein
Krankheitsbild:
Burnout Depression Erschöpfung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Fühlte mich sehr aufgehoben.
Die Mischung zwischen Gesprächsgruppentherapie und Sport/Bewegung hat mir deutlich geholfen.
Alle Therapeuten, Bezugspersonen und Mitarbeiter haben ein Interesse mit dem Patienten voran zukommen.

Mega Hilfe bekommen

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2026   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
alle Therapeuten
Kontra:
Krankheitsbild:
Erschöpfung, kurz vor burn Out, Schlafstörungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich hier von Anfang an sehr wohl gefühlt. Meine Probleme sind ernst genommen worden, ich bin total aufgefangen worden, habe mich richtig angekommen gefühlt. Die Psychologen waren sehr einfühlsam. Das gesamte Team von den Damen an der Rezeption, alle Therapeuten bis zum Chefarzt waren top.
Vielen Dank. Ich schaue jetzt positiv in die Zukunft.Ich kann jedem diese Klinik mit der tollen Lage empfehlen.

Super Klinik

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2026   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Nähe zu Patienten
Kontra:
Restaurant zu laut
Krankheitsbild:
Antriebslosigkeit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik geht für ihre Größe super auf die Patienten ein. Die Anwendungen sind manchmal zu kurz und nicht so gut getaktet, man kann aber seine Termine problemlos ändern. An das Essen muss man sich erstmal gewöhnen,es ist halt gesund.
Im großen und ganzen war ich sehr zufrieden mit der Klinik und werde auch gerne wieder kommen, wenn ich darf

Gut erholt

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2026   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Alles gut. Bin sehr zufrieden.

Rundum perfekt

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2026   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Angststörung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wenn man sich auf die Anwendungen einlässt, kann man einiges erreichen.

Personal ist sehr nett
Essen spitzenmäßig. Teilweise kann man sich nach nehmen. Gesundes Essen und abwechslungsreich.

Vorallem Herr Hoffmann, Herr Dirks, Frau Schmidt, Frau Luhme und Herr Coordes leisten gute Arbeit.

Ja man hat viele Anwendungen aber es ist ja auch kein Urlaub.

Und ja man hat nur 2x 30min. Einzelsittung Therapie aber es ist ja auch keine geschlossene Station.
Wenn mehr erwünscht ist, dann besser informieren.

Erfolgreiche Reha

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 26   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Nette, engagierte Therapeuten und Pflegepersonal
Kontra:
Terminierung, Abfolge der Therapien
Krankheitsbild:
Burn Out, Erschöpfungssyndrom, Depressionen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Man hat hier die Möglichkeit der Regeneration und zum Kraft tanken.
Die Einzel- und Gruppentherapien sind hilfreich, geben neue Denkanstöße und eröffnen neue Perspektiven.
Die Sport- und Entspannungsangebote sind vielfältig und abwechslungsreich.
Dir Klinik ist sehr groß, man hat leider keinen festen Platz im Speisesaal, dort ist es oft zu laut.
Die Lage direkt hinter dem Deich ist einmalig und einfach toll.
Die Möglichkeit langer Spaziergänge am Meer ist für sich schon eine Therapie.

Sehr zufrieden

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2026   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Das komplette Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Psychosomatisch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin sehr zufrieden mit der Klinik , alle waren sehr freundlich und das Zimmer im Hundehaus in der 2 . Etage war sehr schon , hell und geräumig.

Eine Oase

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2026   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ich fahre gestärkt nach Hause
Kontra:
Der Patient über mir hat Nachts ab 2 Uhr Möbel gerückt
Krankheitsbild:
Schlafstörungen, Angstzustände, Depression
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war 6 Wochen hier in der Rehaklinik und habe viel Unterstützung erhalten.
Das Programm mit Therapie/ Gesprächen und Sport / Anwendungen war gut auf meine Bedürfnisse zugeschnitten und hat mir sehr geholfen.
Mein Zimmer war groß und freundlich eingerichtet, mit Blick auf den Deich und Promenade konnte ich mich gut entspannen. Die Reinigung des Zimmers war sehr gründlich und das Reinigungspersonal zuvorkommend, auch in Bezug auf den Tausch von Bettwäsche und Handtücher. (Ich hatte einen grippalen Infekt).
Das Pflegepersonal (Therapeuten, Schwestern und Ärzte) ist großartig! Zu jeder Tageszeit erreichbar und immer hilfsbereit und freundlich!!
Das Essen war für mich gut gewesen, da es eine große Auswahl an verschiedenen Gerichten gab und von der Zubereitungsart genau meinen Geschmack getroffen hat. Auch beim Frühstück durfte ich meine Haferflocken mit vielen Abwandlungen genießen.
Genauso das Abendessen mit viel frischen Gemüsen und Broten.

xxxxxxx

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 26   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Psychotherapie)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Manchmal zeitl. zu knapp aufeinander folgende Termine)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Therapeutin
Kontra:
-----
Krankheitsbild:
chronische Erschöpfung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war insgesamt sehr zufrieden:

- Therapien allgemein (sowohl
Einzel- u. Gruppentherapien als
auch sportliche u. weitere
Therapien
- Verpflegung war okay u. vielfältig
- Betreuung durch Hausdamen,
Pflegepersonal, Küchenpersonal,...
- Freundlichkeit des gesamten
Mitarbeiterteams
- Zimmereinrichtung
- ...

Ungleichheit Dr Becker und das dazugehörige "Restaurant"

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2026
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Gastronomie zerstört die Gesamtzufriedenheit)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Klinik Kompetenz und freundlichkeit
Kontra:
Gastronomie Respektlosigkeit und keine Wertschätzung
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Die Dr. Becker Klinik ist im Grunde eine sehr schöne Klinik.
Die Therapeuten aus der Psychosomatik wie auch im sportlichen und physiotherapeutischen Bereich sind alle sehr kompetent und sehr freundlich. Da habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

Anders sieht im Restaurant
Beckers köken aus.
Die Mitarbeiter sind oft sehr unfreundlich und sehr forsch.
Ich als. Patient habe mich nicht ernst genommen gefühlt.
Wenn man einen Wunsch äußerte wurde mehrfach darüber Witze gemacht und der Wunsch ins lächerliche gezogen. Dieses Verhalten ist in höchstem Maße respektlos und absolut nicht wertschätzend den Patienten gegenüber.
Das Essen.
Morgens und Abends gab es ein Buffet. Das war sehr gut. Es gab immer genug Abwechslung u d es war für jeden Geschmack etwas dabei.
Das Mittagessen war die absolute Katastrophe. Es gab so gut wie kein Fleisch. Und wenn es mal Fleisch gab dann war es aus der Dose!!! Geht gar nicht!!!!
Sonst gab es Fisch und zu 90% vegetarisch. Das war ebenfalls nicht frisch gekocht.
Sollte es aber sein, wenn auf der Homepage der Klink damit geworben wird.
Das Salatbuffet war sehr gut und abwechslungsreich.
Das sogenannte Restaurant(schlechte Kantine)
und die sehr hohe Kompetenz und freundlichkeit der Klinik passen überhaupt nicht zusammen.
Beckers Köken zerstört die gesamte Bewertung der Dr. Becker Klinik in Norddeich.

Die innere Einstellung ist entscheidend

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2026   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles tippi toppi
Kontra:
Ich habe nichts gefunden
Krankheitsbild:
Mittelschwere Depression
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war mit der Einrichtung und der Therapie hoch zufrieden und werde diese Einrichtung gerne weiterempfehlen!

Brilliant

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2026   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr nette Therapeuten
Kontra:
Krankheitsbild:
Burn out
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Außerordentlich freundliches Personal von der Reinigungskraft bis zum Arzt.Ein rundherum
angenehmer Aufenthalt.
Sehr gutes und leckeres Essen.
Sehr gute Freizeitangebote.
Sehr schöne und zweckmäßige Zimmer.

Empfehlenswert

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2026   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Vielfältiges Therapiengebot, Lage, Freundlich
Kontra:
Zu wenig psychotherapeutische Betreuung, Impulse, Anregungen, Strategien
Krankheitsbild:
Depression
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war zur psychosomatischen Reha in der Dr. Becker Klinik in Norddeich und kann sagen, dass ich mich dort insgesamt sehr gut aufgehoben gefühlt habe.
Besonders begeistert war ich vom vielfältigen Therapieangebot. Die Tanztherapie, Entspannungsangebote, Line Dance, Tee-Zeremonie, Medical Yoga, MTT, Gedächtnistraining, Wassergymnastik, Alltagstraining, die Wirbelsäulengruppe und auch das Walking haben mir richtig gutgetan und waren für mich echte Highlights.
Ein großes Dankeschön geht an die tollen Therapeuten – vor allem an Frau Getlik, Frau Nave, Herrn de Vries, Herrn Kampling und Frau Schmidt, die Powerfrau. Ich habe mich bei ihnen sehr gesehen, motiviert und unterstützt gefühlt. Auch das Team im Speisesaal war immer freundlich und aufmerksam, genauso wie die Mitarbeitenden auf der Pflegestation. Die Diätassistentin vom Vortrag "Bewusste Ernährung" habe ich als sehr kompetent und gleichzeitig humorvoll und mitreißend erlebt.
Die Umgebung in Norddeich ist wunderschön, die Klinik selbst ist sehr gepflegt und auch das Schwimmbecken habe ich gerne genutzt. Hier ist für jeden etwas dabei.
Einziger Punkt, der für mich nicht ganz gepasst hat, war die psychotherapeutische Betreuung. Da hätte ich mir persönlich etwas mehr Tiefe, Impulse, Strategien und Anregungen gewünscht in den wenigen Gesprächen, die man hat. Ich glaube aber, dass das auch viel damit zu tun hat, wie gut man mit dem jeweiligen Therapeuten harmoniert.
Trotzdem gehe ich insgesamt mit einem sehr guten Gefühl nach Hause und bin dankbar für die Zeit dort. Ich kann die Klinik auf jeden Fall weiterempfehlen.

Kompetent und Hilfreich

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2026   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die Station hat immer ein offenes freundliches Ohr
Kontra:
Der Geräuschepegel zu den Mahlzeiten ist sehr hoch
Krankheitsbild:
Burn out
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Es dauert einige Tage bin man sich zurecht findet. Die Klinik ist relativ groß. der Empfang, sowie sämtliche Mitarbeiter sind sehr kompetent und jederzeit hilfsbereit. Die Anwendungen sind gut strukturiert und vielfältig. Das Reinigungspersonal ist gründlich. Die Umgebung ist freundlich und alles gut zu Fuß erreichbar.

Für mich eine gesunde Mischung

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2026   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Zeit hat gut getan. Man kann vieles mit nach Hause nehmen.
Es ist eine Mischung aus Sport, Entspannung, Gedächtnistraining, Gruppentherapie und Einzelgesprächen.
Schöne Klinik, tolle Umgebung, nette Mitarbeiter...
Mich hat etwas die Sauberkeit gestört(Zimmer, Geschirr), wobei ich da auch sehr perfektionistisch veranlagt bin.
Ansonsten hat es mir nochmal neue Kraft für den Wiedereinstieg in den Beruf gegeben.
Danke dafür.

AU

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2026   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gute Betreuung und krankheitsbezogene Therapie
Kontra:
Krankheitsbild:
Psychosomatisch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin sehr mit der Behandlung zufrieden die eine gute Basis für den Alltag bildet um künftige schwierige Situationen zu bewältigen.

In Reha zur Ruhe gekommen

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2026   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Es konnte viel neues zur Entspannung ausprobiert werden
Kontra:
Mit den vorgegebenen wenigen Terminen zu Einzelgesprächen können Problemlagen nur angerissen, aber nicht intensiv bearbeitet werden. Dies muss anschließend zu Haus erfolgen.
Krankheitsbild:
Erschöpfung und Ernährungsstörung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Lage der Klinik (direkt an der Nordsee) und die Jahreszeit (Winter, viel Ruhe) haben wesentlich zum Erfolg der Reha beigetragen. Aus dem Alltag herausgerissen konnten bisherige Routinen und Verhaltensmuster durchbrochen werden. Mit bewusster Ernährung und viel Sport / Bewegung konnte eine Gewichtsreduktion nachhaltig eingeleitet werden. So wurden die Probleme noch bewusster und ich konnte mir neue Ziele für die Nach-Reha-Zeit setzen.

Bandscheibe

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2026   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Hervorragend
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann die Dr. Becker Klinik Norddeich. Der gesamte Ablauf gut geplant. Die Therapeuten sind sehr gut geschult, empathisch und freundlich. Das gleiche gilt für die Ärzte. Ich war Ambulant da und habe mich recht wohl gefühlt.

Gemischte Gefühle

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr schön gelegen
Kontra:
Krankheitsbild:
Depression PTBS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Zimmer sind sehr schön.
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.
Von den Ärzten und Psychologen war ich sehr enttäuscht,ich fühlte mich nicht ernst genommen.
Das Essen war für mich eine Katastrophe.

Wellness für Körper, Geist & Seele aber keine Heilung / Lösung

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2026
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Wohlfühlatmosphäre
Kontra:
Keine Berücksichtigung meiner persönlichen Bedürfnisse
Krankheitsbild:
BurnOut Depressionen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine Wohltat für Körper, Geist & Seele, ein Wellnessprogramm, das einem während des Aufenthalts begleitet und für Wohlfühlmomente sorgt.
Die Illusion, dass man sich hier tatsächlich explizit darum bemüht, die Entwicklung MEINER Erkrankungen zu analysieren, ihr auf den Grund zu gehen und die Wurzel des Übels beim Schopf zu packen, weicht schnell der Realität. Denn wenn die Klinik die Vorgaben der DRV erfüllen muss, bleibt keine Zeit für spezifisches Hinterfragen und konkretes, gezieltes Vorgehen ! Ansonsten käme man als Patient wahrscheinlich in den Genuss, dass die Erwartungen einer psychosomatischen Reha auch erfüllt werden !
Lästige Gruppentermine al s Beschhäftigungstherapie, aus denen jeder Einzelne nur wenig mitnehmen kann, da die Patienten individuelle Probleme/Sorgen/Schicksalsschläge haben! Nichts als vergeudete Zeit.
Die oberflächliche Visite dient nur dazu dem Patienten seine Zufriedenheit zu entlocken und nicht, der Patient womöglich noch Fragen stellt, wird man darauf hingewiesen, dass dies in der Visite nichts verloren hat. Wohlgemerkt Fragen, die sich auf mein Krankheitsbild und deren Behandlung beziehen, als auch Fragen zu den Vordrucken der Klinik se3lbst, zum REHA-ABLAUF, die man gänzlich missen muss.
Meine Probleme sind in der Kindheit verwurzelt, meine Verhaltensmuster, die darauf zurückzuführen sind und Emin handeln seither beeinflussen, haben mich zum gefundenen Fressen für unaufrichtige Menschen gemacht.
Ich möchte nicht mehr an narzisstische oder toxische Menschen geraten, oder verbal oder körperlich Gewalttätige Menschen, für die ich als hochsensibler & extrem emphatischer & Liebebedürftiger Mensch ein Ping Pong Ball bin !
Ich hatte darauf gehofft, dass man mir hier hilft, mein inneres Kind zu heilen, loslassen zu können und somit meine Verhaltensmuster zu ändern.
Ansonsten hätte ich gerne noch gewusst wie ich meine Emotionen in den Griff bekomme und mehr Selbstwertgefühl erlange, damit ich mehr Selbstfürsorge & Achtsamkeit mit mir übe.

Tolle Klinik!

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2026   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Unglaublich freundliche und kompetente Ärzte/ Therapeuten
Kontra:
Etwas in die Jahre gekommene Trainingsgeräte - Upgrade erforderlich
Krankheitsbild:
Angststörung, Burnout
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Erfahrene und kompetente Ärzte sowie Therapeuten. Sehr schöner Aufenthalt an der Nordsee. Sehr freundliches Personal! Immer wieder gerne.

Top Rehaklinik am Meer

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2026   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Angststörungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Dr Becker war ist und bleibt hoffentlich einer der besten Rehakliniken.

Die Kompetenz in allen Bereichen steht und fällt mit dem Chefarzt und seinem gesamten Team.


Kompetenz, Therapien, Ausstattung, Ordnung, Sauberkeit, Freundlichkeit in Top Lage, alles hervorragend.

Ich kann nur sagen bis jetzt:

Eine Top Rehaklinik - uneingeschränkt zu empfehlen. VIELEN LIEBEN DANK AN DAS GESAMTE TEAM!!!

Zeit der Klärung

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 26   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliches Personal
Kontra:
Zuviele Menschen bei den Essenszeiten
Krankheitsbild:
Depression
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gutes, ausgewogenes Konzept zur Aktivierung und Reflektion der eigenen Verhaltensweisen.

Gerne wieder! Aber nicht im November/Dezember.

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die Lage ist unschlagbar.
Kontra:
November/ Dezember für mich die falsche Jahreszeit.
Krankheitsbild:
Depressionen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Insgesamt eine gute Reha für mich.

Habe sehr viel aus den Gruppentherapien mitnehmen können, die mir zu Hause weiterhelfen.

Des Weiteren konnte ich im sportlichen Bereich einiges ausprobieren, dass ich noch nicht kannte.

Man muss dazu sagen, dass einiges draußen stattfindet, bei Wind und Wetter, das sollte man vorher erfragen. Man kann zwar einmal wechseln.

Kreativangebote(Reha)sind vielfältig, aber auch privat wird einiges angeboten. Kostet etwas.

Das Mittagessen war nicht immer meins, andere waren durchweg begeistert.

Die Zimmer waren sehr schön und sauber.

Ich komme gerne wieder, allerdings nicht mehr im Winter.

Ich kann die Klinik weiterempfehlen.

Vielen Dank für diese tolle "Auszeit"!

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025/2026   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Für mich bereichernde Zeit)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden (Teilweise einfach unprofessionell und nur "schnell, schnell", Sozialdienst allerdings TOP!)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Ist man nur eine "Nr." oder Mensch? Ärztliche Visite eher eine Zumutung und erinnerte an "Einer flog über's Kuckucksnest" - das ist einfach nicht angemessen!)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Online-Therapieplan sollte aktuell sein, wenn man sich dafür entschieden hat! Mehr auf Logik der Reihenfolge der Anwendungen achten!)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Modern, angenehm & sehr sauber ????)
Pro:
Essen, Zimmer, Lage, Ausstattung, Anwendungen, die meisten Therapeuten, Möglichkeit einen Topper für's Bett auszuleihen
Kontra:
Online-Therapieplan nicht aktuell, Teilweise Platzsituation im Speisesaal, Haltung und Verhalten manch eines Arztes, zu wenig Routinen, Zusatzkosten zu hoch & nicht angemessen
Krankheitsbild:
burn-out Symptomatik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe meinen Aufenthalt in der Dr. Becker Klinik Norddeich für mich insgesamt sehr positiv erlebt.
Pro:
Ansprechend ausgestattete Klinik in fantastischer Lage (direkt am Deich mit kurzem Weg zum (Watten-)Meer, angenehm große Zimmer und funktionelles, großes Bad (Tipp: Haken mit Saugnäpfen mitbringen für noch mehr Komfort), Teeküchen auf den Stationen mit Kühlschränken, Wasserkochern & Pad-Kaffeemaschinen (Tipp: Besteck, Thermobecher etc. mitbringen), sehr nettes & bemühtes Pflegepersonal die bei Fragen und Problemen stets Antworten & Lösungen fanden, alles sehr gepflegt & sauber, für mich als Vegetarierin gute Essensauswahl am Mittag aber auch große Auswahl an Brot, Brötchen etc. sowie Getränken zum Frühstück und Abendessen (Nörgler gibt es immer aber das war aus meiner Sicht Jammern auf hohem Niveau!), Zucker, Salz & Pfeffermühle auf den Tischen :-) Anwendungen gut auf mich abgestimmt mit der Möglichkeit zu Anpassungen. Jedoch hätte ich mir mehr Routinen gewünscht (z.B. jeden Tag zur selben Zeit Yoga o.Ä.) ABER: Ich wäre gerne länger geblieben und würde wieder kommen!
Contra:
Zu wenige & zu kurze Einzelsitzungen, zu viele Patientenwechsel in den Gruppensitzungen, manch ein Arzt in gehobener Position sollte seine Haltung, die sich in nahezu unakzeptablen Verhalten gegenüber den Patienten zeigt, überdenken. Ärztliche Visite ist nur ein "abfrühstücken" & eher eine Zumutung! Die Reihenfolge der Anwendungen war nicht immer logisch. Online-Therapieplan nicht aktuell & so war man gezwungen, 4x tägl. in sein Postfach zu schauen (Papier-& Zeitverschwendung!) Walking ist Pflichtprogamm egal ob möglich oder nicht. Dafür Anwendungen besser individueller planen und vergeben. Man ist in vielen Dingen erstmal auf sich allein gestellt und es ist Eigeninitiative gefragt, Sonderleistungen (Zimmer mit Meerblick, Medienpaket, etc.) preislich viel zu hoch und so nicht angemessen! Nicht jede an der Rezeption war freundlich & hilfsbereit! Situation im Speisesaal teilweise zu voll!

Wiederholung der Reha in Norddeich? Sofort!

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die Lage, die Therapeut*innen, das Essen
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Burn out
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

- sehr schöne Klinik in einer wunderschönen Lage
- ansprechend, gestaltete und saubere Zimmer
- sehr nettes Personal am Empfang, in der Mensa etc.
- kompetente Ärzt*innen und Therapeut*innen, die stets freundlich und respektvoll waren
- tolles Freizeitangebot (Aquarellmalerei, Keramik bemalen, Tanzen, ...)
- sehr leckeres und vielfältiges Essen
- umfangreiches Therapieangebot (z.B. Wassergymnastik, autogenes Training, Gedächtnistraining, kreative Ergotherapie, Trainig im Fitnessbereich, Massageliege, Einzel- und Gruppentherapien, ...)
- gute Organisation der Abläufe

Insgesamt kann ich die Dr. Becker Klinik in Norddeich sehr empfehlen. Mir hat die Zeit dort unglaublich weitergeholfen und gut getan. Natürlich sind meine Symptome nach dem Reha-Aufenthalt nicht vollständig verschwunden, aber der Grundstein hierfür wurde defintiv gelegt.

Super Rehaklinik

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Anwendungen sind super
Kontra:
Essenssaal ist zu laut
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Lage der Klinik ist absolut top
Die Therapeuten sind sehr gut
Die Anwendungen waren sehr gut ausgewählt
Die Freizeit war ausreichend
Das Essen war sehr gut
Das Zimmer ist groß genug und farblich schön gestaltet
Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit

Unzufrieden

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Herr Dietz
Kontra:
Die Mahlzeiten
Krankheitsbild:
Depression PTBS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik selbst ist schön gelegen. Ich hatte andere Erwartungen,ich dachte es wird mehr auf meine eigentlichen Probleme eingegangen. Die Zimmer sind sehr schön. Der Speisesaal ist definitiv zu klein für alle Patienten und viel zu laut. Teilweise bekam man keinen Platz oder auch kein Essen. Einen Vegetarier zwingt man nicht Fleisch zu essen aber ich fühlte mich teilweise gezwungen vegetarisch zu essen.

Immer wieder Nordsee

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sofort wieder)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hat alles sehr gut gepasst)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Lage, Freundlichkeit, Unterstützung
Kontra:
Je nach Publikum ist manchmal Hektik angesagt
Krankheitsbild:
Depression
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Für mich eine klare Empfehlung. Die 6 Wochen haben mir Dank der vielfältigen Therapien und Freizeitangeboten viel Unterstützung und Methoden an die Hand gegeben, um mich selbst wahrzunehmen und wertzuschätzen und meine verloren gegangene Energie wiederzugewinnen. Therapeuten, Trainer und Personal sind einem zugewandt und freundlich, man findet immer ein offenes Ohr und Unterstützung in allen Bereichen.

Schöne Klinik am Deich

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Mittagessen
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Die Klinik hat mir sehr gut gefallen. Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit.

Die Anwendungen, die sehr vielseitig sind,sind sehr gut und helfen.
Die Einzelgespräche mit den Therapeuten und Ärzten könnten etwas ausführlicher sein. Das kommt ein wenig zu kurz.
Die Visite dauerte 3 Minuten.

Das Mittagessen könnte etwas Verbesserung gebrauchen. Für die Männer ist das Fleischangebot sehr gering. Ansonsten Frühstück und Abendessen ist sehr gut. Immer Salat und Obst dabei.

Im großen und ganzen habe ich mich sehr wohl gefühlt und konnte auch für mich einiges mitnehmen Nette Patienten wo man auch schnell Anschluss findet.

Man lässt sich auch echt einiges einfallen für die abendlichen Aktivitäten. Bogenschießen, Line Dance, Malereien und vieles mehr. Es wird nicht langweilig.

Die Umgebung ist sehr schön und die gute Luft tut echt gut. Man sollte auf jeden Fall die Seehundstation besuchen. Sehr,sehr schön.

Top Klinik direkt am Deich

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
-
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Depression
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Dr. Becker Klinik ist absolut Empfehlenswert.
Eine moderne Klinik direkt am Deich.
Sehr gut geschultes Fachpersonal und eine rundum tolle Betreuung.
Abwechslungsreiche gesunde Küche mit sehr gutem Angebot.
Modern ausgestattete Zimmer mit einem tollen Farbkonzept.

Top Note für die Becker Klinik Norddeich

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Sportangebot, Freizeitangebot
Kontra:
Krankheitsbild:
Erschöpfung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann die Dr. Becker Klinik in Norddeich nur empfehlen. Aufnahme, Versorgung, Therapien und Sportangebot einfach nur TOP! Dazu noch das Meer, besser geht es nicht.

Wohlbefinden

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Kopfkissen
Krankheitsbild:
Burnout
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wunderschön gelegene Klinik, direkt am Meer. Vom ersten Tag an fühlte ich mIch gut aufgehoben. Therapeutenin sehr einfühlsam, Physio und Ergotherapeuten sehr kompetent. Essen sehr abwechslungsreich. Die Umgebung traumhaft.

Empfehlenswerte Klinik

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Lage
Kontra:
Lautstärke im Speisesaal
Krankheitsbild:
Stress
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Modern ausgestattet in allen Bereichen,freundliches und hilfsbereites Personal sowie kompetente therapeutische Mitarbeiter nicht zu vergessen ist die top Lage der Klink

Weitere Bewertungen anzeigen...