|
Heri0466 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2026
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Erschöpfungssyndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hervorragende Therapeuten, Super Lage, Gute Ausstattung, Sehr gute Angebote auch für die Freizeit, schöne saubere Zimmer, Essen ist für jeden Geschmack etwas zu haben
|
TanteKhaete berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2026
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Lage, Lage, Lage
Kontra:
Krankheitsbild:
Stress, Erschöpfung, kurz vor Burnout
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Lage ist traumhaft und von der Luft ganz zu schweigen. Es gibt viele Möglichkeiten zur Selbstbeschäftigung und für Ausflüge. Täglich für abends Angebote wie Bernsteinschleifen oder Linedance und Bogenschießen.
Die Zimmer sind in Ordnung und sauber.
Vom Chefarzt und Oberarzt habe ich nicht viel gesehen und von meiner zuständigen Ärztin gar nichts. Aber die brauchte ich Gottseidank auch nicht. Mit dem Therapeuten war ich sehr zufrieden.
Vom Personal der Rezeption und Verwaltung habe ich nicht viel gebraucht, waren da aber immer freundlich. Habe aber bei anderen Rehabilitanten aber schon auch Unfreundlichkeit vom Personal mitbekommen.
Die Dispo könnte sich noch ein wenig verbessern. Ich weiß nicht, wie die planen, aber wenn sie die Termine für sich selber so einhalten müssten, würden sie es wohl anders machen. Ja, 300 Leute wollen unter einen Hut gebracht werden, aber manches läuft schon chaotisch.
Bei den ganzen Anwendungstherapeuten und Physios waren die meisten freundlich und kompetent. Aber mir hat ein bisschen die Betreuung von den Physios bei den sportlichen Aktivitäten gefehlt. Während in der orthopädischen Reha da viel auch über Bezugstherapeuten und eng lief, fühlte ich mich alleine gelassen. Ja, sicher konnte ich hingehen und fragen, aber keiner kam mal rum und fragte, ob mir die Sachen gut tun oder ob was geändert werden soll.
Tja, das Essen war ne Sache für sich. Ich kann jetzt nicht sagen, es hätte nicht geschmeckt, aber vom Hocker gerissen hat es auch nicht. Ja, ich weiß, gesund und so. War auch darauf ausgelegt, aber Gewürze hätten sie ruhig benutzen oder zumindest bereitstellen können (Salz und Pfeffer, Senf und Tomatenmark gab es). War a bisserl fad. Ein Curry sollte wohl auch nach Curry schmecken.
Insgesamt hat es mir ganz gut gefallen und ich konnte mich gut erholen, da ich mich nur auf mich konzentrieren musste (kein kochen, putzen, einkaufen usw.) und ein paar Sachen nehme ich auch für zuhause mit.
|
Vani51 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2026
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Katastrophal)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Modern)
Pro:
Tolle Umgebung
Kontra:
Unfähige Ärzte und Psychologen
Krankheitsbild:
PTBS, rezitivierende Depression
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diese Klinik ist nicht geeignet für Patienten mit tiefliegenden psychischen Erkrankungen wie PTBS oder Angststörungen. Die Probleme der Patienten werden nur oberflächlich begutachtet,man kommt sich nicht ernst genommen und unwichtig vor. Einzeltherapien und Arztgespräche finden viel zu wenig statt(1 mal die Woche). Während meiner Zeit dort war meine eigentliche Bezugstherapeutin im Urlaub,also gab es eine Vetretung für die Einzeltherapien und eine andere Vertretung für die Gruppentherapien. Als meine eigentliche Therapeutin wiederkommen sollte,hieß es,sie käme wegen Kündigung nicht mehr wieder…also wieder eine neue Vertretung. Dann wurde unsere Therapiegruppe auseinandergerissen und auf andere Gruppen verteilt,das ganze MITTEN im Aufenthalt! Das war sowas von unprofessionell,dafür finde ich keine Worte!! Als Entschuldigung hörte man nur: das ist ein Einzelfall weil es personellen Notstand gibt. Das hilft MIR aber nicht wenn ich erst in 4 Jahren wieder eine neue Reha beantragen kann!
Fazit: mir geht es nach dem Aufenthalt schlechter als vorher!!
Auch wenn das Ziel dort nur ist,die Patienten wieder arbeitsfähig zu machen(Zitat Chefarzt Dr. Müller,der an Arroganz nicht zu überbieten war), hat das bei mir in keinster Weise funktioniert!
Ich weiss,dass es anderen Patienten dort sehr gefallen hat und sie sehr zufrieden waren aber ich kann hier nur für mich sprechen und Patienten mit PTBS oder ähnlichem nur raten,die Finger von dieser Klinik zu lassen,sucht euch lieber eine Einrichtung aus,die eure Probleme gezielt in Angriff nimmt.
Positiv ist zu sagen,dass alle Mitarbeiter,ausgenommen der Ärzte und Psychologen sehr nett und engagiert waren! Und die Umgebung ist natürlich der Hammer!
|
Reha2016Mai berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2026
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Depressionen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich fühlte mich rundum gut aufgehoben, die Mitarbeiter waren alle sehr nett und man könnte sich immer an sie wenden.Die zimmer waren auch sehr Schön, man fühlte sich wie Zuhause. Ich war sehr zufrieden
|
the101 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2026
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die Lage der Klinik ist klasse
Kontra:
Nein
Krankheitsbild:
Burnout Depression Erschöpfung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Fühlte mich sehr aufgehoben.
Die Mischung zwischen Gesprächsgruppentherapie und Sport/Bewegung hat mir deutlich geholfen.
Alle Therapeuten, Bezugspersonen und Mitarbeiter haben ein Interesse mit dem Patienten voran zukommen.
|
Pasmaujer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2026
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
alle Therapeuten
Kontra:
Krankheitsbild:
Erschöpfung, kurz vor burn Out, Schlafstörungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich hier von Anfang an sehr wohl gefühlt. Meine Probleme sind ernst genommen worden, ich bin total aufgefangen worden, habe mich richtig angekommen gefühlt. Die Psychologen waren sehr einfühlsam. Das gesamte Team von den Damen an der Rezeption, alle Therapeuten bis zum Chefarzt waren top.
Vielen Dank. Ich schaue jetzt positiv in die Zukunft.Ich kann jedem diese Klinik mit der tollen Lage empfehlen.
|
Oli19792 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2026
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Nähe zu Patienten
Kontra:
Restaurant zu laut
Krankheitsbild:
Antriebslosigkeit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik geht für ihre Größe super auf die Patienten ein. Die Anwendungen sind manchmal zu kurz und nicht so gut getaktet, man kann aber seine Termine problemlos ändern. An das Essen muss man sich erstmal gewöhnen,es ist halt gesund.
Im großen und ganzen war ich sehr zufrieden mit der Klinik und werde auch gerne wieder kommen, wenn ich darf
|
Nordsee2026 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 26
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Nette, engagierte Therapeuten und Pflegepersonal
Kontra:
Terminierung, Abfolge der Therapien
Krankheitsbild:
Burn Out, Erschöpfungssyndrom, Depressionen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Man hat hier die Möglichkeit der Regeneration und zum Kraft tanken.
Die Einzel- und Gruppentherapien sind hilfreich, geben neue Denkanstöße und eröffnen neue Perspektiven.
Die Sport- und Entspannungsangebote sind vielfältig und abwechslungsreich.
Dir Klinik ist sehr groß, man hat leider keinen festen Platz im Speisesaal, dort ist es oft zu laut.
Die Lage direkt hinter dem Deich ist einmalig und einfach toll.
Die Möglichkeit langer Spaziergänge am Meer ist für sich schon eine Therapie.
|
Joli1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2026
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ich fahre gestärkt nach Hause
Kontra:
Der Patient über mir hat Nachts ab 2 Uhr Möbel gerückt
Krankheitsbild:
Schlafstörungen, Angstzustände, Depression
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 6 Wochen hier in der Rehaklinik und habe viel Unterstützung erhalten.
Das Programm mit Therapie/ Gesprächen und Sport / Anwendungen war gut auf meine Bedürfnisse zugeschnitten und hat mir sehr geholfen.
Mein Zimmer war groß und freundlich eingerichtet, mit Blick auf den Deich und Promenade konnte ich mich gut entspannen. Die Reinigung des Zimmers war sehr gründlich und das Reinigungspersonal zuvorkommend, auch in Bezug auf den Tausch von Bettwäsche und Handtücher. (Ich hatte einen grippalen Infekt).
Das Pflegepersonal (Therapeuten, Schwestern und Ärzte) ist großartig! Zu jeder Tageszeit erreichbar und immer hilfsbereit und freundlich!!
Das Essen war für mich gut gewesen, da es eine große Auswahl an verschiedenen Gerichten gab und von der Zubereitungsart genau meinen Geschmack getroffen hat. Auch beim Frühstück durfte ich meine Haferflocken mit vielen Abwandlungen genießen.
Genauso das Abendessen mit viel frischen Gemüsen und Broten.
|
g.liebsch.66 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 26
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Psychotherapie)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Manchmal zeitl. zu knapp aufeinander folgende Termine)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapeutin
Kontra:
-----
Krankheitsbild:
chronische Erschöpfung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war insgesamt sehr zufrieden:
- Therapien allgemein (sowohl
Einzel- u. Gruppentherapien als
auch sportliche u. weitere
Therapien
- Verpflegung war okay u. vielfältig
- Betreuung durch Hausdamen,
Pflegepersonal, Küchenpersonal,...
- Freundlichkeit des gesamten
Mitarbeiterteams
- Zimmereinrichtung
- ...
|
Yvonne54 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2026
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Gastronomie zerstört die Gesamtzufriedenheit)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Klinik Kompetenz und freundlichkeit
Kontra:
Gastronomie Respektlosigkeit und keine Wertschätzung
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Die Dr. Becker Klinik ist im Grunde eine sehr schöne Klinik.
Die Therapeuten aus der Psychosomatik wie auch im sportlichen und physiotherapeutischen Bereich sind alle sehr kompetent und sehr freundlich. Da habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Anders sieht im Restaurant
Beckers köken aus.
Die Mitarbeiter sind oft sehr unfreundlich und sehr forsch.
Ich als. Patient habe mich nicht ernst genommen gefühlt.
Wenn man einen Wunsch äußerte wurde mehrfach darüber Witze gemacht und der Wunsch ins lächerliche gezogen. Dieses Verhalten ist in höchstem Maße respektlos und absolut nicht wertschätzend den Patienten gegenüber.
Das Essen.
Morgens und Abends gab es ein Buffet. Das war sehr gut. Es gab immer genug Abwechslung u d es war für jeden Geschmack etwas dabei.
Das Mittagessen war die absolute Katastrophe. Es gab so gut wie kein Fleisch. Und wenn es mal Fleisch gab dann war es aus der Dose!!! Geht gar nicht!!!!
Sonst gab es Fisch und zu 90% vegetarisch. Das war ebenfalls nicht frisch gekocht.
Sollte es aber sein, wenn auf der Homepage der Klink damit geworben wird.
Das Salatbuffet war sehr gut und abwechslungsreich.
Das sogenannte Restaurant(schlechte Kantine)
und die sehr hohe Kompetenz und freundlichkeit der Klinik passen überhaupt nicht zusammen.
Beckers Köken zerstört die gesamte Bewertung der Dr. Becker Klinik in Norddeich.
|
Gabi2311 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2026
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr nette Therapeuten
Kontra:
Krankheitsbild:
Burn out
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Außerordentlich freundliches Personal von der Reinigungskraft bis zum Arzt.Ein rundherum
angenehmer Aufenthalt.
Sehr gutes und leckeres Essen.
Sehr gute Freizeitangebote.
Sehr schöne und zweckmäßige Zimmer.
|
Tanja992 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2026
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Vielfältiges Therapiengebot, Lage, Freundlich
Kontra:
Zu wenig psychotherapeutische Betreuung, Impulse, Anregungen, Strategien
Krankheitsbild:
Depression
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zur psychosomatischen Reha in der Dr. Becker Klinik in Norddeich und kann sagen, dass ich mich dort insgesamt sehr gut aufgehoben gefühlt habe.
Besonders begeistert war ich vom vielfältigen Therapieangebot. Die Tanztherapie, Entspannungsangebote, Line Dance, Tee-Zeremonie, Medical Yoga, MTT, Gedächtnistraining, Wassergymnastik, Alltagstraining, die Wirbelsäulengruppe und auch das Walking haben mir richtig gutgetan und waren für mich echte Highlights.
Ein großes Dankeschön geht an die tollen Therapeuten – vor allem an Frau Getlik, Frau Nave, Herrn de Vries, Herrn Kampling und Frau Schmidt, die Powerfrau. Ich habe mich bei ihnen sehr gesehen, motiviert und unterstützt gefühlt. Auch das Team im Speisesaal war immer freundlich und aufmerksam, genauso wie die Mitarbeitenden auf der Pflegestation. Die Diätassistentin vom Vortrag "Bewusste Ernährung" habe ich als sehr kompetent und gleichzeitig humorvoll und mitreißend erlebt.
Die Umgebung in Norddeich ist wunderschön, die Klinik selbst ist sehr gepflegt und auch das Schwimmbecken habe ich gerne genutzt. Hier ist für jeden etwas dabei.
Einziger Punkt, der für mich nicht ganz gepasst hat, war die psychotherapeutische Betreuung. Da hätte ich mir persönlich etwas mehr Tiefe, Impulse, Strategien und Anregungen gewünscht in den wenigen Gesprächen, die man hat. Ich glaube aber, dass das auch viel damit zu tun hat, wie gut man mit dem jeweiligen Therapeuten harmoniert.
Trotzdem gehe ich insgesamt mit einem sehr guten Gefühl nach Hause und bin dankbar für die Zeit dort. Ich kann die Klinik auf jeden Fall weiterempfehlen.
|
Tanja50 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2026
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die Station hat immer ein offenes freundliches Ohr
Kontra:
Der Geräuschepegel zu den Mahlzeiten ist sehr hoch
Krankheitsbild:
Burn out
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Es dauert einige Tage bin man sich zurecht findet. Die Klinik ist relativ groß. der Empfang, sowie sämtliche Mitarbeiter sind sehr kompetent und jederzeit hilfsbereit. Die Anwendungen sind gut strukturiert und vielfältig. Das Reinigungspersonal ist gründlich. Die Umgebung ist freundlich und alles gut zu Fuß erreichbar.
|
Dammy2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2026
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Zeit hat gut getan. Man kann vieles mit nach Hause nehmen.
Es ist eine Mischung aus Sport, Entspannung, Gedächtnistraining, Gruppentherapie und Einzelgesprächen.
Schöne Klinik, tolle Umgebung, nette Mitarbeiter...
Mich hat etwas die Sauberkeit gestört(Zimmer, Geschirr), wobei ich da auch sehr perfektionistisch veranlagt bin.
Ansonsten hat es mir nochmal neue Kraft für den Wiedereinstieg in den Beruf gegeben.
Danke dafür.
|
Yannik63 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2026
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Es konnte viel neues zur Entspannung ausprobiert werden
Kontra:
Mit den vorgegebenen wenigen Terminen zu Einzelgesprächen können Problemlagen nur angerissen, aber nicht intensiv bearbeitet werden. Dies muss anschließend zu Haus erfolgen.
Krankheitsbild:
Erschöpfung und Ernährungsstörung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Lage der Klinik (direkt an der Nordsee) und die Jahreszeit (Winter, viel Ruhe) haben wesentlich zum Erfolg der Reha beigetragen. Aus dem Alltag herausgerissen konnten bisherige Routinen und Verhaltensmuster durchbrochen werden. Mit bewusster Ernährung und viel Sport / Bewegung konnte eine Gewichtsreduktion nachhaltig eingeleitet werden. So wurden die Probleme noch bewusster und ich konnte mir neue Ziele für die Nach-Reha-Zeit setzen.
|
chrotto berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2026
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hervorragend
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann die Dr. Becker Klinik Norddeich. Der gesamte Ablauf gut geplant. Die Therapeuten sind sehr gut geschult, empathisch und freundlich. Das gleiche gilt für die Ärzte. Ich war Ambulant da und habe mich recht wohl gefühlt.
|
Friese13 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr schön gelegen
Kontra:
Krankheitsbild:
Depression PTBS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Zimmer sind sehr schön.
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.
Von den Ärzten und Psychologen war ich sehr enttäuscht,ich fühlte mich nicht ernst genommen.
Das Essen war für mich eine Katastrophe.
|
AnonymSS berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2026
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Wohlfühlatmosphäre
Kontra:
Keine Berücksichtigung meiner persönlichen Bedürfnisse
Krankheitsbild:
BurnOut Depressionen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine Wohltat für Körper, Geist & Seele, ein Wellnessprogramm, das einem während des Aufenthalts begleitet und für Wohlfühlmomente sorgt.
Die Illusion, dass man sich hier tatsächlich explizit darum bemüht, die Entwicklung MEINER Erkrankungen zu analysieren, ihr auf den Grund zu gehen und die Wurzel des Übels beim Schopf zu packen, weicht schnell der Realität. Denn wenn die Klinik die Vorgaben der DRV erfüllen muss, bleibt keine Zeit für spezifisches Hinterfragen und konkretes, gezieltes Vorgehen ! Ansonsten käme man als Patient wahrscheinlich in den Genuss, dass die Erwartungen einer psychosomatischen Reha auch erfüllt werden !
Lästige Gruppentermine al s Beschhäftigungstherapie, aus denen jeder Einzelne nur wenig mitnehmen kann, da die Patienten individuelle Probleme/Sorgen/Schicksalsschläge haben! Nichts als vergeudete Zeit.
Die oberflächliche Visite dient nur dazu dem Patienten seine Zufriedenheit zu entlocken und nicht, der Patient womöglich noch Fragen stellt, wird man darauf hingewiesen, dass dies in der Visite nichts verloren hat. Wohlgemerkt Fragen, die sich auf mein Krankheitsbild und deren Behandlung beziehen, als auch Fragen zu den Vordrucken der Klinik se3lbst, zum REHA-ABLAUF, die man gänzlich missen muss.
Meine Probleme sind in der Kindheit verwurzelt, meine Verhaltensmuster, die darauf zurückzuführen sind und Emin handeln seither beeinflussen, haben mich zum gefundenen Fressen für unaufrichtige Menschen gemacht.
Ich möchte nicht mehr an narzisstische oder toxische Menschen geraten, oder verbal oder körperlich Gewalttätige Menschen, für die ich als hochsensibler & extrem emphatischer & Liebebedürftiger Mensch ein Ping Pong Ball bin !
Ich hatte darauf gehofft, dass man mir hier hilft, mein inneres Kind zu heilen, loslassen zu können und somit meine Verhaltensmuster zu ändern.
Ansonsten hätte ich gerne noch gewusst wie ich meine Emotionen in den Griff bekomme und mehr Selbstwertgefühl erlange, damit ich mehr Selbstfürsorge & Achtsamkeit mit mir übe.
|
Lizzy2526 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025/2026
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Für mich bereichernde Zeit)
Qualität der Beratung:
zufrieden (Teilweise einfach unprofessionell und nur "schnell, schnell", Sozialdienst allerdings TOP!)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Ist man nur eine "Nr." oder Mensch? Ärztliche Visite eher eine Zumutung und erinnerte an "Einer flog über's Kuckucksnest" - das ist einfach nicht angemessen!)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Online-Therapieplan sollte aktuell sein, wenn man sich dafür entschieden hat! Mehr auf Logik der Reihenfolge der Anwendungen achten!)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Modern, angenehm & sehr sauber ????)
Pro:
Essen, Zimmer, Lage, Ausstattung, Anwendungen, die meisten Therapeuten, Möglichkeit einen Topper für's Bett auszuleihen
Kontra:
Online-Therapieplan nicht aktuell, Teilweise Platzsituation im Speisesaal, Haltung und Verhalten manch eines Arztes, zu wenig Routinen, Zusatzkosten zu hoch & nicht angemessen
Krankheitsbild:
burn-out Symptomatik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe meinen Aufenthalt in der Dr. Becker Klinik Norddeich für mich insgesamt sehr positiv erlebt.
Pro:
Ansprechend ausgestattete Klinik in fantastischer Lage (direkt am Deich mit kurzem Weg zum (Watten-)Meer, angenehm große Zimmer und funktionelles, großes Bad (Tipp: Haken mit Saugnäpfen mitbringen für noch mehr Komfort), Teeküchen auf den Stationen mit Kühlschränken, Wasserkochern & Pad-Kaffeemaschinen (Tipp: Besteck, Thermobecher etc. mitbringen), sehr nettes & bemühtes Pflegepersonal die bei Fragen und Problemen stets Antworten & Lösungen fanden, alles sehr gepflegt & sauber, für mich als Vegetarierin gute Essensauswahl am Mittag aber auch große Auswahl an Brot, Brötchen etc. sowie Getränken zum Frühstück und Abendessen (Nörgler gibt es immer aber das war aus meiner Sicht Jammern auf hohem Niveau!), Zucker, Salz & Pfeffermühle auf den Tischen :-) Anwendungen gut auf mich abgestimmt mit der Möglichkeit zu Anpassungen. Jedoch hätte ich mir mehr Routinen gewünscht (z.B. jeden Tag zur selben Zeit Yoga o.Ä.) ABER: Ich wäre gerne länger geblieben und würde wieder kommen!
Contra:
Zu wenige & zu kurze Einzelsitzungen, zu viele Patientenwechsel in den Gruppensitzungen, manch ein Arzt in gehobener Position sollte seine Haltung, die sich in nahezu unakzeptablen Verhalten gegenüber den Patienten zeigt, überdenken. Ärztliche Visite ist nur ein "abfrühstücken" & eher eine Zumutung! Die Reihenfolge der Anwendungen war nicht immer logisch. Online-Therapieplan nicht aktuell & so war man gezwungen, 4x tägl. in sein Postfach zu schauen (Papier-& Zeitverschwendung!) Walking ist Pflichtprogamm egal ob möglich oder nicht. Dafür Anwendungen besser individueller planen und vergeben. Man ist in vielen Dingen erstmal auf sich allein gestellt und es ist Eigeninitiative gefragt, Sonderleistungen (Zimmer mit Meerblick, Medienpaket, etc.) preislich viel zu hoch und so nicht angemessen! Nicht jede an der Rezeption war freundlich & hilfsbereit! Situation im Speisesaal teilweise zu voll!
|
Hirsch85 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die Lage, die Therapeut*innen, das Essen
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Burn out
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
- sehr schöne Klinik in einer wunderschönen Lage
- ansprechend, gestaltete und saubere Zimmer
- sehr nettes Personal am Empfang, in der Mensa etc.
- kompetente Ärzt*innen und Therapeut*innen, die stets freundlich und respektvoll waren
- tolles Freizeitangebot (Aquarellmalerei, Keramik bemalen, Tanzen, ...)
- sehr leckeres und vielfältiges Essen
- umfangreiches Therapieangebot (z.B. Wassergymnastik, autogenes Training, Gedächtnistraining, kreative Ergotherapie, Trainig im Fitnessbereich, Massageliege, Einzel- und Gruppentherapien, ...)
- gute Organisation der Abläufe
Insgesamt kann ich die Dr. Becker Klinik in Norddeich sehr empfehlen. Mir hat die Zeit dort unglaublich weitergeholfen und gut getan. Natürlich sind meine Symptome nach dem Reha-Aufenthalt nicht vollständig verschwunden, aber der Grundstein hierfür wurde defintiv gelegt.
|
Car24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Anwendungen sind super
Kontra:
Essenssaal ist zu laut
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Lage der Klinik ist absolut top
Die Therapeuten sind sehr gut
Die Anwendungen waren sehr gut ausgewählt
Die Freizeit war ausreichend
Das Essen war sehr gut
Das Zimmer ist groß genug und farblich schön gestaltet
Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit
|
Imh238765 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Herr Dietz
Kontra:
Die Mahlzeiten
Krankheitsbild:
Depression PTBS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik selbst ist schön gelegen. Ich hatte andere Erwartungen,ich dachte es wird mehr auf meine eigentlichen Probleme eingegangen. Die Zimmer sind sehr schön. Der Speisesaal ist definitiv zu klein für alle Patienten und viel zu laut. Teilweise bekam man keinen Platz oder auch kein Essen. Einen Vegetarier zwingt man nicht Fleisch zu essen aber ich fühlte mich teilweise gezwungen vegetarisch zu essen.
|
Sonnenschein2026 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Sofort wieder)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Hat alles sehr gut gepasst)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Lage, Freundlichkeit, Unterstützung
Kontra:
Je nach Publikum ist manchmal Hektik angesagt
Krankheitsbild:
Depression
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Für mich eine klare Empfehlung. Die 6 Wochen haben mir Dank der vielfältigen Therapien und Freizeitangeboten viel Unterstützung und Methoden an die Hand gegeben, um mich selbst wahrzunehmen und wertzuschätzen und meine verloren gegangene Energie wiederzugewinnen. Therapeuten, Trainer und Personal sind einem zugewandt und freundlich, man findet immer ein offenes Ohr und Unterstützung in allen Bereichen.
|
Elki2712 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Mittagessen
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Die Klinik hat mir sehr gut gefallen. Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit.
Die Anwendungen, die sehr vielseitig sind,sind sehr gut und helfen.
Die Einzelgespräche mit den Therapeuten und Ärzten könnten etwas ausführlicher sein. Das kommt ein wenig zu kurz.
Die Visite dauerte 3 Minuten.
Das Mittagessen könnte etwas Verbesserung gebrauchen. Für die Männer ist das Fleischangebot sehr gering. Ansonsten Frühstück und Abendessen ist sehr gut. Immer Salat und Obst dabei.
Im großen und ganzen habe ich mich sehr wohl gefühlt und konnte auch für mich einiges mitnehmen Nette Patienten wo man auch schnell Anschluss findet.
Man lässt sich auch echt einiges einfallen für die abendlichen Aktivitäten. Bogenschießen, Line Dance, Malereien und vieles mehr. Es wird nicht langweilig.
Die Umgebung ist sehr schön und die gute Luft tut echt gut. Man sollte auf jeden Fall die Seehundstation besuchen. Sehr,sehr schön.
|
Anditheke berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
-
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Depression
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Dr. Becker Klinik ist absolut Empfehlenswert.
Eine moderne Klinik direkt am Deich.
Sehr gut geschultes Fachpersonal und eine rundum tolle Betreuung.
Abwechslungsreiche gesunde Küche mit sehr gutem Angebot.
Modern ausgestattete Zimmer mit einem tollen Farbkonzept.
|
Janar71 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Sportangebot, Freizeitangebot
Kontra:
Krankheitsbild:
Erschöpfung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann die Dr. Becker Klinik in Norddeich nur empfehlen. Aufnahme, Versorgung, Therapien und Sportangebot einfach nur TOP! Dazu noch das Meer, besser geht es nicht.
|
bibis62 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Kopfkissen
Krankheitsbild:
Burnout
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wunderschön gelegene Klinik, direkt am Meer. Vom ersten Tag an fühlte ich mIch gut aufgehoben. Therapeutenin sehr einfühlsam, Physio und Ergotherapeuten sehr kompetent. Essen sehr abwechslungsreich. Die Umgebung traumhaft.
|
Volker653 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Lage
Kontra:
Lautstärke im Speisesaal
Krankheitsbild:
Stress
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Modern ausgestattet in allen Bereichen,freundliches und hilfsbereites Personal sowie kompetente therapeutische Mitarbeiter nicht zu vergessen ist die top Lage der Klink