Dr. Becker Klinik Norddeich

Badestraße 15
26506 Norden-Norddeich

Immer wieder gerne

Pro:
Gutes Behandlungskonzept
Kontra:
Schlechte Bestuhlung in der gesamten Klinik
Trauerbewältigung, Rückenschmerzen

Ich habe mich in den 4 Wochen sehr wohl gefühlt. Alle Mitarbeiter sind ausgesprochen nett. Das Essen ist sehr gut. Da viele Patienten zur gleichen Teit essen wollen, ist die Geräuschkulisse im Speisesaal sehr hoch. Die Zimmer sind hell und freundlich. Ich hatte das Glück ein Zimmer mit Ausblick auf das Meer zu bekommen. Das einzige Manko am Zimmer ist der furchtbare Stuhl. Denkbar unbequem. Die Therapien sind sehr gut. Das Konzept stimmt. Ich würde mich immer wieder für diese Klinik entscheiden.

Gut

Kontra:

An sich ist es eine sehr schöne Einrichtung.

Was mir nicht gefiel, wäre unter anderem das es so wenig Aschenbecher gibt. Leider sieht es vor der Klinik schrecklich aus. Es wäre schön, sollte es mehr Aschenbecher geben.
Weiterhin ist der Speiseraum sehr laut, es wäre schön wenn es einen Bereich gibt, der ruhiger wäre.
ABER
Freundliches Personal auf der Station
Viele unterschiedliche Anwendungen
Eine schöne Gegend

Begeisterung

Pro:
Individuell Anwendungen
Kontra:
Vegane Mahlzeiten fehlten mir
Bandscheiben Vorfälle in der HWS

Ich bin gerade auf dem Rückweg meiner 3. Wöchigen Orthopädischen Reha. Ich bin sehr zufrieden gewesen. Der Reha Plan wurde genau auf meine Beschwerden abgestimmt.
Der Plan war straff und umfangreich.Ich habe mich mit jeder Anwendung sehr gut gefüllt.
Therapeuten/Therapeutinen waren sehr engagiert.
Frau Schmidt muss ich hier explizit erwähnen. Was für eine tolle engagierte Frau, man spürt wie sie ihren Beruf liebt. Das nennt man Berufung. Lieben Dank dafür.
Die Lage, ist ein Traum. Ich habe bei Wind und Wetter den Strand genutzt.Das trägt auch dazu bei Energie zu tanken.
Die Zimmer waren zweckmäßig und doch gemütlich.
Ich kann , die Dr. Becker Klink in Norddeich nur empfehlen

Reha mit viel krank ohne Hilfe

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Zimmer war wohl noch nicht komplett eingerichtet)
Pro:
Lage der Klinik
Kontra:
Pflegerische und ärztliche Begleitung

Nach langem Kampf durfte ich Ende März für 6 Wochen in die Klinik nach Norddeich.
Nach 2 Wochen wurde ich von einer Erkältung heimgesucht, die es mir unmöglich gemacht hat an einigen Therapien teilzunehmen. Ich hätte mir mehr Unterstützung von Seiten des Pflegepersonals gewünscht und fühlte mich dabei sehr allein gelassen. Es hat, außer der Therapeutin, niemand interessiert, wie es mir geht. Um eine Vorstellung beim Arzt müsste ich mehrfach drängen, Medikamente aus dem Nachbarort über andere besorgen lassen.
Ich war vor 6 Jahren schon einmal hier und voller Erwartung, das es wieder so gut wird. Aber Corona hat einiges verändert. Vorträge mussten vom Bett oder hartem Stuhl aus über TV angesehen werden. Das war sehr ermüdend und teilweise durch den kleinen Monitor schlecht lesbar.
Auch die freie Platzwahl im Restaurant war für Menschen wie mich, mit psychischer Erkrankung und Isolation, ungeeignet. So bleibt man noch mehr allein.
Das therapeutische Personal macht durchweg einen super Job. In der Pflege ist noch Luft nach oben. Die Ärzte schoben sich die Zuständigkeit bei außerplanmäßigen Vorstellungen hin und her. Die Visite war für mich ein unempathisches Schaulaufen. Hier müsste man für 2-3 Minuten vor einer Jury von ca. 10 Leuten erklären wie es einem geht.
Fazit: ich wollte während der Reha mehrfach abbrechen, da ich kaum etwas mitmachen konnte, habe in der letzten Woche meinen Frieden damit geschlossen und ausgehalten. Die Lage der Klinik reißt wirklich viel raus. Aber nochmal komme nicht hierher, vielleicht als Besucher.

Moni7210 am 22.07.2024

Hallo Pinguin662
Ich kann dich sehr gut verstehen. Als ich im April/Mai 24 in der Klinik war , gab es auch viele die eine starke Erkältung hatten. Um diese Patient wurde sich nur recht wenig gekümmert. Gerade für Patienten aus der Psychosomatischen Abteilung ist das ein Unding! Ich selber habe sehr stark mit Anpassungsstörungen zu tun. Das eingewöhnen war sehr schwer für mich. Die ersten 14 Tage habe ich nur geweint. Ich wurde weder von meiner Ärztin noch von meinem Bezugstherapeuten aufgefangen und verstanden. Das kannte ich bis jetzt aus keiner Reha.
Für mich waren diese 5 Wochen nicht gut. Schade. Hatte so große Hoffnung in diese Reha Klink gesetzt.

Reha an der Nordsee

Pro:
Therapeuten sind absolut klasse
Arthrose/ Meniskus/ Rücken

Die Klinik kann ich uneingeschränkt empfehlen. Alle Mitarbeiter sind freundlich, stets wurde man mit einem Lächeln gegrüßt.Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet und renoviert. Das Bett war recht hart, allerdings ist das Ausleihen eines Toppers möglich gegen 50€ Pfand
Das Essen war lecker, in den 4 Wochen hat sich kein Gericht wiederholt. Häufig wurden auch Reste vom Mittagessen abends mit angeboten. Fand ich prima, das ist Nachhaltigkeit!
Die Therapeuten und Anwendungen sind klasse, ich habe viel gelernt und bin richtig fit gemacht worden!
Die Termine sind teilweise sehr eng getaktet, jedoch trotz Weitläufigkeit der Klinik gut machbar.
An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an alle Mitarbeiter. Sollte ich nochmal zu einer Reha fahren, wäre die Dr. Becker Klinik in Norddeich auf alle Fälle meine Wunschklinik

Tolle Therapie

Pro:
Sehr gute Therapeuten
Schulter

Sehr freundliche Therapeuten und Ärzte. Gute Zimmer und tolle Lage der Klinik. Gutes gesamt Paket.
Würde wiederkommen.

Dr.Becker Klinik norddeich -Reha mit HERZ ??

Pro:
Lage
LWS,HWS,KNIE ,RÜCKENPROBLEME

Diese Klinik ist der Wahnsinn!!!!
Nicht nur die Lage an der Nordsee, was zur Genesung beiträgt,sondern auch das gesamte Team der Klinik ist Spitze.

Reha in der DBK Norddeich

Pro:
Die Reha hat mir 100% geholfen, ein Geschenk!
Kontra:

Bei mir hat die organisatorische Abwicklung von der Ankunft bis zum Abschluss sehr gut geklappt. Die Rezeptionistinnen und das Durchlaufstationspersonal war immer freundlich, auch wenn es in Stoßzeiten mal längere Wartezeiten gab.
Ich habe mit einer Ausnahme nur freundliche, motivierte und motivierende Ärztinnen und Therapeutinnen getroffen. Die therapeutische Ausstattung und der Therapieplan waren für mich sehr gut passend.
Die Verpflegung war für mich Mittags vielfältig und abwechslungsreich, Morgens und Abends vielfältig aber recht eintönig. Etwas leckeres habe ich immer gefunden. Küche für 350 Personen ist stressig, Freundlichkeit wurde vom Verpflegungspersonal aber immer mit Freundlichkeit beantwortet. Für mich war der Esssaal zu groß bzw. zu laut. Ungünstige Raumaufteilung für zu viele laute Patienten. Zu den Randzeiten ging es einigermaßen.
Mein Zimmer war groß, funktional sehr gut ausgestattet und auch ganz schön hergerichtet, abgesehen vom Bett aber nicht bequem. Die Sauberkeit, Wäschewechsel usw. fand ich top. Das Reinigungspersonal erlebte ich immer freundlich und zugewandt, trotz ihrer schweren Arbeit.
Für eine Reha finde ich die Lage der Klinik top, sowohl für außer-Haus Therapieangebote wie auch für Freizeit. Die von der Klinik angebotenen Freizeitaktivitäten fand ich gut, die Möglichkeiten für die persönliche Freizeitgestaltung ebenfalls.

Empfehlung der Dr. Becker Klinik Norddeich

Pro:
kompetente Mitarbeiter
Kontra:
wenig Flexibilität beim Behandlungsplan
Rückenbeschwerden LWS

kompetente, hilfsbereite und freundliche Mitarbeiter
gute Organisation der Rehamaßnahme
gute Lage der Klinik direkt "hinter dem Deich"

Zufriedenheit

Pro:
Therapeuten und Ärzte und Pflegepersonal sehr gut
Kontra:
Internet und Fernsehen muss bezahlt werden
Erschöpfung und Depressionen

Schön gelegen sodass man sich in der Freizeit auch wohl fühlt.
Verpflegung sowie die Betreuung durch Therapeuten und Ärzten sehr gut

Vieles hat sich zum Nachteil verändert

keine gute Erfahrungunzufrieden (Jeden Tag neue Therapiepläne)
Pro:
Therapeuten, Therapien
Kontra:
Zimmer, Kosten, Speisesaal
Fraktur LWS 1

Lage der Klinik einmalig, Therapeuten 1A

Zimmer sind sehr notdürftig eingerichtet, Bett, Schreibtisch, 1 Stuhl, ein Hocker, es fehlt ein kleiner Tisch und ein kleiner Sessel, in dem man sich mal setzen kann um ein Buch zu lesen.
Die Wlan, TV und Telefon Pakete muss man immer komplett nehmen, man kann dass Telefon oder den Fernseher nicht rausnehmen lassen. Dass Paket ist mit 39 Euro für 3 Wochen total überteuert, in vielen Einrichtungen gibt es Wlan schon kostenlos. Bekommt man eine Verlängerung muss man erneut einen neuen Vertrag für 39 Euro abschließen, auch wenn die Verlängerung nur 1 Woche ist. Stellplatz in der Tiefgarage mit 6 Euro pro Tag zu teuer. Fahrräder stehen meistens draußen, der größte Teil davon ist auch dem Regen ausgesetzt
Leider während der Reha keine festen Sitzplätze im Speisesaal, viele Neuankömmlinge laufen mit ihrem Tablett durch den Speisesaal und suchen sich einen freien Platz

gute Klinik in Top Lage

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (es fehlen Klimaanlagen in den Zimmern in denen auch Hunde erlaubt sind)
Pro:
Top Lage , zweckmäßige aber schöne Zimmer, Therapeuten alle sehr nett und kompetent
Kontra:
zum Teil unfreundliches Personal im Kantinenbereich, Essensauswahl eher sehr eingeschränkt
Burn out

Die Klinik liegt in einer Toplage direkt am Deich. Rundherum ist eine gute Infrastruktur mit Geschäften, Eiscafé und Restaurants.
Mit den Ärzten und Therapeuten war ich sehr zufrieden. Das Personal in der Kantine war sehr unfreundlich . Kein Lächeln , kein Hallo und auch die Essenauswahl ist sehr begrenzt.
Man kann hier sehr schöne Ausflüge machen . Ein Auto dabeizuhaben ist nicht verkehrt .
Ich bin mit Hund angereist . Den Preis hierfür mit 21,50 pro Nacht ohne irgendeine Leistung finde ich sehr überzogen und nicht angemessen.
Trotzdem würde ich jederzeit wiederkommen, da das Gesamtpaket mit der Toplage mir sehr gut getan hat .
Man ist eigentlich immer draußen und die Luft und der Blick aufs Meer tun einfach gut

Gute Entscheidung

Kontra:

Wir haben als Ehepaar gemeinsam die Reha gemacht. Wir wurden sehr freundlich empfangen. Das Zimmer war geräumig und sauber. Das gesamte Personal war stehts darauf bedacht, dass wir uns wohl fühlten.
Auch das Essensangebot war immer frisch mit abwechslungsreicher Auswahl.
Unsere gesundheilichen Bedürfnisse wurden immer freundlich im Blick behalten.
Wir fühlten uns rundum gut aufgehoben und sind mit neuer Kraft wieder nach Hause gekommen.

Physiotherapie gut

Pro:
Physiotherapie sehr gut
Rückenbeschwerden, Spinalkanalstenose

Physiotherapie sehr gut
Das Drumherum sehr konservativ, fast diktatorisch
Leider nicht nur einen Arzt als Ansprechpartner

weniger gute Erfahrungzufrieden (Pschychotherapeutisches Gespräch dauerte nur 10 Minuten)
Pro:
gute Behandlungen
Kontra:
hellhörige Zimmer
Rücken und Tennisellenbogen

Behandlungen sind effektiv und abwechlungsreich. Die Zimmer sind hell und freundlich eingerichtet. WLAN, TV und Telefon werden gegen Entgelt freigeschaltet. Einige wenige Parkplätze sind in der Tiefgarage, die jedoch recht klein und teuer sind.
Morgens, mittags und abends Buffet. Frühstück und Abendessen waren reichhaltig. Mittagessen war oftmals nur noch lauwarm bis kalt, aber auch abwechlungsreich.

Gute Erfahrungen, gute Erfolge

Pro:
Gute und hilfreiche Therapieangebote
Kontra:
Kantine
Depressionen, Psychische Erschöpfung

Ich war im Juni 2024 für 3 Wochen in der Psychosomatik in Norddeich. Alles in allem hat es mir dort gut gefallen. Gerade die Therapeuten, Physiotherapeuten und Ärzte waren sehr nett und empathisch.
Die Therapien im psychosomatischen Blickwinkel waren hilfreich -Gruppen-und Einzeltherapien sind hier besonders hervorzuheben. Tai Chi, Yoga, Kreativtherapie haben wunderbar geholfen, herunter zu kommen und Ruhe zu finden. Sportliche Therapien waren meines Erachtens zu hoch und zu viel angesetzt -da wäre ein Mehrangebot an psychotherapeutischen Maßnahmen konstruktiver und hilfreicher gewesen.

Einzig die Kantine ist als Minuspunkt zu bewerten. Das Essen am Mittag war genießbar-mehr auch nicht Der Ansturm zu den Essenszeiten war unfassbar - eine vernünftige Regelung diesbezüglich wäre sinnvoll. Kontrollen, ob man vielleicht ein Stück Obst oder einen zusätzlichen Kaffee im Thermobecher mit aus der Kantine "schmuggeln" wollte, wurden am Kantinenausgang durchgeführt - eine unhöfliche, demütigende Maßregelung.Die Lautstärke in der Kantine war ebenfalls eine Katastrophe - hier wünscht man sich einfache und leichte bauliche Veränderungen, die das Problem immens verbessern würden.

Grundsätzlich möchte ich den Aufenthalt dort als erfolgreich bezeichnen, meine selbstgesteckten Ziele habe ich erreichen können und hoffe, das Erlernte und Wiedergefundene lange zu Hause umsetzen zu können.

Reha 2024 Norddeich

Pro:
Kontra:
Schlechte Organisation der Abläufe und keine fachlichen Ärzte
Rücken und Knie Probleme

Die Klinik hat eine tolle Lage am Deich.
Die Zimmer sind normal eingerichtet.
Die Physiotherapeuten sind sehr nett und hilfsbereit.

es fehlte nichts

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (alles recht neu)
Pro:
abwechslungsreiche Therapien
Kontra:
Wechsel des Psychologen im Verlauf

Ich war 5 Wochen im Bereich Psychosomatik. Das Therapieangebot erlebte ich als der abwechslungsreich. Alle Mitarbeiter:innen waren stets freundlich und zuvorkommend.

Diese Klink ist einfach super

Pro:
Therapeuten, Ärzte, einfach das gesamte Personal
Kontra:
Parkmöglichkeit nur gegen Gebühr
Arthrose

Die Klinik ist super gut. Durch die kompetente und immer freundliche Art der Therapeuten, Ärzte und des gesamten Personals habe ich mich während meines Aufenthalts sehr gut aufgehoben gefühlt.

Die Zimmer sind modern und sehr einladend. Die Matratze war sehr hart, aber mit dem umgehend zur Verfügung gestellten Topper, wurde dieser negative Aspekt schnell behoben.

Der Therapieplan war immer gut gefüllt, abwechslungsreich und auf mein Krankheitsbild abgestimmt. Das Programm war stramm, aber ich habe auch viel Spaß gehabt, da die Therapeuten immer mit guter Laune und grandiosem Einsatz bei der Sache waren.
Tai Chi beispielsweise fand am Strand statt. Und Yoga im Turmzimmer mit mega Aussicht. Das war schon genial.
Durch die Anwendungen/Therapien haben sich meine Beschwerden deutlich gebessert und auch die angebotenen Vorträge waren sehr informativ.

Das Essen war sehr gut. In meinem 4-wöchigen Aufenthalt gab es bei der Auswahl des Mittagessens nicht einmal eine Wiederholung. Das finde ich schon enorm. Auch die Auswahl beim Frühstück/Abendessen war sehr gut.

Die Lage der Klinik ist kaum zu übertreffen.

Für diese wunderschöne Zeit in Norddeich kann ich mich nur bei allen Mitarbeiter*innen der Klinik bedanken. Ich würde mich jederzeit wieder für diese Klinik entscheiden.

Guter Reha-Erfolg

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (bis auf einen älteren Arzt der sehr unfreundlich ist)
Pro:
Freundliche Mitarbeiter
Kontra:
Weniger Papier

Sehr gute Klinik mit professionellem Gesamtkonzept aus Behandlung, Ernährung aber auch menschlicher Zuwendung. Zimmer sind modern und funktional eingerichtet und werden sehr sauber gehalten. Aber das Herz dieser Klinik sind die sehr freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiter, egal ob Reinigung, Service, Pflege, Therapeuten, Ärzte und der Hol- und Bringdienst alle sind super freundlich. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben und sehr willkommen. Bitte erhalten Sie sich das gute Klima, das trägt auch sehr zur Genesung bei.

Würde mich immer wieder für diese Rhea entscheiden.

weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Ganze Therapie auf mich abgestimmt)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Therapeuten geben sich sehr viel mühe und immer sehr nett und zuvorkommend)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Auch hier war jeder sehr Hilfsbereit.)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Ich hatte das große Glück schon ein neu renoviertes Zimmer zu bekommen und habe mich sehr wohl gefühlt.)
Pro:
Alles auf meine Bedürfnisse abgestimmt.
Kontra:
Feste Terapiegruppen mit den immer gleichen Patienten wäre schön.
Psyche

Ich war sehr zufrieden mit den Therapeuten und Ärzten.
Ein ganz besonderes Dankeschön gilt Dr. Kuschel und Dr. Yeldiz.Diese hatten immer ein offenes Ohr und sehr viel Zeit und Verständnis.
Auch ein ganz großes Lob an meine Diätassistentin, das Pflegeteam von Station 3 und auch an die Reinigungskräfte der Station 3.
Das Essen war auch nicht schlecht.In 5 Wochen hat sich das Essen kein mal wiederholt.
Schade war nur das im Essensbereich nicht jeder seinen festen Platz hatte und auch das einige Herrschaften vom Personal nicht gerade mit freundlichkeit gesegnet waren.

Sehr schöne Klinik

Pro:
Top Lage
Kontra:
Zu wenig Wasserspender

Ich war nun schon zum zweiten Mal in der Dr. Becker Klinik Norddeich. Auch dieses war ich mit allem sehr zufrieden. So das ich immer wieder dort hinfahren würde.

Was erwartet mich in der Klinik

Pro:
Ärzte, Therapeuten, Therapiepläne, Klinikpersonal
Kontra:
Lauter Speisesaal, Interaktive Vorträge, teures und starres Medienpaket

Ich hätte mir zu Beginn einen Hausrundgang gewünscht, da es für einen Neuling in der großen Anlage nicht einfach ist alle Therapieräume und Treffpunkte zu finden.
Der Speisesaal ist sehr laut.

Die Vorträge sind interaktiv. Lieber hätte ich persönliche. Das Nachfragen ist dann einfacher und kann sich mit Mitpatienten einfacher austauschen.

Die Therapiepläne und Anwendungen sind ausgewogen und mit fast immer ausreichend Zeit dazwischen.

Die Zimmer sind sehr angenehm und freundlich gestaltet. Die Reinigung ist gut und auf Wunsch bekommt man auch außerhalb des Turnus neue Handtücher.

Teures und starres Medienpaket. Ich brauchte nur für 2 Wochen WLAN und musste für 5 Wochen bezahlen. Inkludiert ist Fernseher und Telefon. Beides brauchte ich nicht.

Besser hätte es nicht sein können!

Depression, Angst-Panikattacken

Ich habe mich sehr wohlgefühlt. Die Lage der Klinik, direkt hinter dem Deich, könnte nicht besser sein.
Mein Zimmer im 3. Stock war freundlich eingerichtet und sehr sauber. Ich hatte den Zusatztarif gebucht und somit auch den wunderbaren Meerblick genießen können.
Der Hausmeister kümmerte sich sofort, wenn es kleine Probleme gab, wie z.B. ein verstopftes Waschbecken.
Die ärtzliche Betreuung und auch die psychotherapeutische Behandlung war ausgezeichnet. Selbst ein Behandlerwechsel wurde professionel und kooperativ gelöst.Ich hatte dadurch keinen Nachteil.
Das Therapieprogramm war sehr vielfältig und gut terminiert verteilt auf den Tag.
Ich hatte im Plan: psychologische Einzeltherapie (1xpro Woche), psychotherapeutische Gruppentherapie (2x pro Woche), Tai Chi, Qigong, Entspannung PMR, Bewegungstherapie nach Musik,
Walking, Gestaltungstherapie, MTT Gerätetraining, Wassergymnastik,Wärmetherapie, Massage per Hydrojet)
Gedächtnistraining (2xpro Woche)
Alltagstraining (Heben, Bücken etc)
Das zusätzliche Abendprogramm habe ich sehr gerne genutzt und dabei ein neues Hobby entdeckt. Ich habe die Kurse Aquarellmalerei, Bogenschießen und Keramikmalerei besucht. Es gibt für jeden etwas, was man ausprobieren kann.
Das abwechslungsreiche Essen im freundlichen, manchmal sehr lauten Speisesaal, hat mir immer sehr gut geschmeckt. Man hatte mittags 3 Gerichte zur Auswahl, stets frische Salate und Gemüse. Morgens und abends gab es eine reichhaltige Auswahl am Buffet.
Das gesammte Personal in der KLinik ist stets freundlich und sehr hilfsbereit. Ich fühlte mich immer sehr angenommen und respektvoll behandelt.
Es gab für mich nur etwas Negatives. Für die Rehaverlängerung von einer Woche musste ich leider in ein andees Zimmer umziehen. Das hat mich etwas gestresst und ich hätte mir den Umzug gerne erspart.
Insgesammt war mein Aufenthalt in der Klinik wunderbar. Es hätte nicht besser sein können. Vielen herzliche Dank!

Absolut empfehlenswert!

Pro:
Mitarbeiter
Rückenschmerzen

Sehr gute und professionelle Mitarbeiter.
Gute Ausstattung der Zimmer, Speiseraum und Anwendungszimmer.
Sehr gute Anwendungen und Beratungen für den Klinikaufenthalt.

Danke für die schöne Zeit

Pro:
Mir hat wirklich alles positiv gefallen
Kontra:
Mir fällt dazu nichts ein

Schon vor der Reha habe ich mich bei YouTube über die Beckerklink in Norddeich informiert. Was erwartet mich in Norddeich, wie ist die Klinik und wie ist die Umgebung? Ich war von Anfang an begeistert und deshalb umso mehr gespannt was mich erwartet.
Um es gleich vorweg zu nehmen, es war eine super schöne Zeit, die ich in den 5 Wochen erleben durfte. Jeder Tag hat mir Freude gemacht. Ich bin in die Klink gekommen und fühlte mich vom ersten Moment zuhause. Ich hatte einen sehr netten Empfang und als ich mein Zimmer mit Ausblick zur „Drachenwiese“ , also mit Meerblick betrat, da wusste ich, es kann nur schön werden. Schöne helle Farben und überhaupt war es ein tolles Zimmer. Ich fühlte mich hier wie zuhause.
Die Therapien waren toll abgestimmt und haben mich nie überfordert. Walking, Wassergymnastik oder die Kreative Zeit und vieles mehr hat mir viel Spaß gemacht und gezeigt, was man alles kann und auch nach der Reha weitermachen werde.
Mir hat auch das Essen jeden Tag super geschmeckt, ein großes Lob dafür. Alle sind immer freundlich.
Ich danke der Beckerklinik für die tolle Zeit. Ich werde vieles vermissen, auch die vielen lieben Menschen, die ich kennenlernen durfte. Ich gebe der Klinik alle Sterne dieser Welt. Vielen Dank!

Horst Bernhardt

Pro:
Kontra:
Gibt es nichts
Knieprothese

Ich war in der Klinik Dr. Becker Norddeich zur Reha nach einer Knieendoprothese. Allesamt war ich sehr zufrieden!!! Das Zimmer, Sauberkeit, das Essen, die Anwendungen, die Ärzte, und besonders möchte ich die Therapeuten loben!!! Ich habe mich sehr wohl gefühlt und die Klinik nach 3 Wochen mit großem Erfolg verlassen. Beugung 120Grad, Treppen laufen ist auch kein Problem mehr. Ich würde jederzeit gerne wiederkommen!!!

Freudig überrascht

Pro:
Kompetentes Personal, reichhaltiges Essen, sauber
Kontra:
Einzelne Ärzte überheblich und lustlos, unnötiger Stress zwischen den Therapien da keine Zeitangaben vorhanden sind
Rücken

Der Eingansbereich ist offen mit vielen verschiedenen Sitzmöbeln.
Dort gibt es eine Rezeption und einen Schrank mit vielen Puzzeln, einigen Büchern und wenigen Spielen zum ausleihen.
Das Zimmer empfand ich als sehr geräumig. Es ist zweckmäßig eingerichtet( Garderobe, Schrank, Bett, Konsole, Schreibtisch, Stuhl, Hocker und Fernseher) , das Badezimmer ist geräumig mit einer ebenerdigen Dusche.
Es stehen Wasserspender zur Verfügung, eine eigene Flasche zum befüllen mitzubringen ist ratsam ( kann dort auch gekauft werden) auch anderes Geschirr oder Besteck ist Privat mitzubringen, falls benötigt.
Andere Getränke können am Automaten oder in der Cafeteria gekauft werden.
Die Cafeteria hat nicht durchgehend auf und für mein empfinden früh geschlossen. Dort ist es einfach von der Ausstattung, das Angebot minimalistisch aber sehr gut.
Es gibt auf den Etagen eine kleine Teeküche mit einem kleinen Kühlschrank. Diese Muss von den Patienten selbst in Ordnung gehalten werden.
Der Speisesaal ist zweckmäßig eingerichtet.
Morgens und Abends gibt es viele verschiedene Brote und Brötchen mit wechselnden Belegen und Aufstrichen, Salate und Nachspeisen.
Mittags gibt es drei verschiedene Gerichte zur Auswahl dazu wieder Salate und Nachspeisen. Sonntags gibt es auch ein gekochtes Ei und Orangensaft.
Die Wege zu den einzelnen Anwendungen sind meist sehr lang, gute Laufschuhe mitbringen;-)
Es ist eine Tiefgarage vorhanden für Autos und Fahrräder, dort gibt es eine Waschküche die ich aber nicht benutzt habe.
Ein Schwimmbecken sowie eine Saunabereich ist vorhanden die zu bestimmten Zeiten genutzt werden dürfen.
Das Personal ist immer sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent.
Bei den Ärzten entscheidet die Sympathie.
Ich habe mich die drei Wochen sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt.

Pro:
Super Personal
Kontra:
Gruppentherapie in bestimmte Krankheitsbilder ausrichten
Trauerbewältigung

Allzeit freundliches Personal

Angepasste Anwendungen -
Änderungen/Anpassungen dieser jederzeit möglich.

PSD-Reha: In den Gruppentherapien wird/kann alles angesprochen werden,
was manchmal die eigenen Bedürfnisse zu kurz kommen läßt, da man sich anderen mit dem gleichen Thema eher öffnen würde.

Herrliche Umgebung sowie Freizeit- und Einkaufsmöglichkeiten.

Essen gut, jedoch wird man sehr pünktlich zum Ende der Essenszeit gebeten, den Speisesaal zu verlassen ;-)

Café innerhaus mit leckerem Kuchenangebot und Kaffee, Snacks etc. und Terrasse.

Eine eigene Wasserflasche und Kaffeepot ist gut, kann aber vor Ort auch erworben werden.

Senseo und Wasserkocher in der Teeküche. Kühlschrank ebenso. Waschküche. Eigenes Waschmittel mitbringen.

Besser eigene Handtücher mitzubringen, es gibt nur 3 pro Woche. Und das bei dem Sportangebot.

Es wird hier sehr viel für den einzelnen Patienten getan, ich kann diese Klinik nur empfehlen.

Jederzeit gerne wieder!

Pro:
Sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter.
Kontra:
Beim W-lan ist noch Luft nach oben.
Arthrose im Knie und dadurch auch Rückenprobleme

Ich habe die Zeit dort sehr genossen. Die Mitarbeiter, egal in welchem Bereich sind sehr freundlich und man bekommt auf Fragen immer eine Antwort. Die Theapeuten sind sehr kompetent und gehen persönlich auf die Patienten ein. Die Lage der Klinik direkt am Deich trägt natürlich auch zur Erholung bei und manche Therapien finden direkt am Strand statt.

Tolle Klinik. Mehr geht einfach nicht.

Pro:
TOP Therapeuten
Lendenwirbel-Bruch

Mehr geht nicht. Einfach super.
Sehr freundliches Personal, TOP Therapeuten die wissen was sie tun,
und natürlich noch die ausgezeichnete Lage direkt am Deich :-)

Vielen Dank.

Lob und Kritik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (OA Dr Müller)
Pro:
Anwendungen
Kontra:
Mittagessen
Wirbelsäule

Die Behandlungen sind super.
Die Physiotherapeuten fachlich und empathisch. Sie gehen auf persönliche Belange ein.
Die Lage der Klinik ist sensationell.
Die Luft sooo toll.
Die Backwaren (von Grünhoffs) sind Klasse!
Das Freizeitangebot ist auf jeden Fall ausbaufähig.
Was jeder Patient wissen sollte ist, dass auch wenn eine Verlängerung angedacht ist, sie nicht unbedingt umsetzbar ist. Da fehlen nämlich oft die Zimmer.
Das Mittagessen ist oft eine Katastrophe!

Psychische Behandlung

weniger gute Erfahrungzufrieden (Therapeuten sehr freundlich und kompetent)
Kontra:

Ich war mit der Klinik sehr zufrieden. Das Personal und die Therapeuten waren immer sehr freundlich und hilfsbereit.

Sehr gute Reha-Klinik

Pro:
Alle Mitarbeiter sehr nett und freundlich
Kontra:
Es hätte mehr Obst angeboten werden können
Rückenbeschwerden

Es passte einfach alles, die Therapeuten und die meisten Ärzte sowie alle Mitarbeiter waren sehr nett und hilfsbereit.

Über die Verpflegung konnte man auch nicht meckern, war halt gesunde Ernährung mit wenig Fleisch, was für mich absolut okay war.
Das Frühstücks- und Abendbuffet hätte etwas abwechslungsreicher sein können. Aber das ist meckern auf sehr hohem Niveau.

Die Lage der Klinik ist einfach traumhaft.

Sollte ich nochmals in Reha fahren, die Klinik Dr. Becker Norddeich wäre mein absoluter Favorit

Klinik zum Kraftschöpfen

Pro:
freundliche und kompetente Mitarbeiter
Kontra:
zu wenig Einzelgespräche
Depressionen, Trauer

Ich war im Mai 4 Wochen in der Dr. Becker Klinik Norddeich und kann nur Positives berichten. Alle Mitarbeiter waren freundlich und um die Rehabilitanten bemüht. Das Therapieprogramm war vielseitig, man hatte die Möglichkeit zwischen verschiedenen Therapien zu wählen. Die Seeluft und die Lage an der Nordsee tun ihr Übriges. Das Essen war schmackhaft und abwechslungsreich. Leider sind durch die Feiertage, Urlaube und Krankheitsfälle die eigentlichen psychologischen Therapiestunden etwas zu kurz gekommen. Aber die Klinik war immer um Vertretung bemüht. Der Aufenthalt hat mir auf jeden Fall gut getan und ich kann die Klinik nur empfehlen.

Ich bin Melanie

Hallo ich bin am 31.10.2024
Mit meine rhodesian ridgeback Hündin für 5 Wochen in der dr becker klinik am norddeich

Ist jemand zu diesen Zeit Punkt auch dort ??

Würde mich über nette Hunde Gesellschaft freuen

Nala Melanie

Pro:
Personal, Küche gutes Essen, schöne Lage
Kontra:
Patienten die an einem Essenstisch sitzen wollen, obwohl sie andere Zeiten haben
Rückenprobleme

Die Klinik ist super. War meine zweite Reha und war auch die beste. Das Essen ist super, das ganze Personal super freundlich und lustig. Die Physiologen waren alle sehr gut und zeigen gute Übungen. Wer an seiner Gesundheit wirklich arbeiten möchte, ist dort super aufgehoben. Ich würde meine nächste Reha dort auf jeden Fall wieder machen.

Zufrienheit

Pro:
sehr freundliches Personal, kompete Therapeuten,
Kontra:
wenig Ünterstüzung beim Abnehmen, ich musste mir alles selber zusammensuchen,
Versteifung L5 S6, Nackenprobleme, Arthrose

In den Einzeltherapien wurde sehr gut auf meine Bedürfnisse eingegangen. Die anderen Therapien habe ich auch als gut empfunden. Wenn ein Teilnehmer nicht alles mitmachen konnte, wurden ihm immer Alternativen vorgeschlagen.

Erholung am Meer

Pro:
Lage der Klinik und die Anwendungen am Meer
Kontra:
Ein/Ausfahrt der Tiefgarage. Sehr eng und es gibt keine getrennte Ein/bzw. Ausfahrt.

Sehr kompetente Therapeuten und Ärzte. Anwendungen gut aufeinander abgestimmt. Die Lage der Klinik ist das absolute Highlight, direkt hinter dem Deich mit Blick auf das Meer. Nur wenige Schritte zum Strand und Meer. Therapien werden am Strand oder auch im Watt durchgeführt, einfach super.

Schulterbeschwerden nach op

schlechte Ausstattungunzufrieden (Es gibt keine möglichkeit am WE zu trainieren,außer auf dem Fahrradergometer)
Pro:
Verständnis
Kontra:
Zuviel Gruppentherapie
Impighment,Tentinitis langer Bizepssehne

Es gab zu wenig Einzel-Therapie,viel an Gruppentherapie,da wurden Übungen gezeigt die man Zuhause machen kann.
Jemand der mit einem Terraband was machen könnte,soll sich seines lieber selber mitbringen,da es in der Klinik keines zu erwerben gibt.
Es steht am Wochenende auch kein Raum zur Verfügung,um frei zu trainieren um was für sich zu machen,was möglich wäre.
Das Hauseigene Schwimmbad ist nicht immer zugänglich,da sind Zeitvorgaben.
Ärzte und Pflegepersonal stehen immer zur Verfügung und sind sehr kompetent,nur wer ein Migräne Medikament benötit,sollte es sich von Zuhause mitbringen.
Ein Plus ist,das bsp ein Fön oder ein Bademantel ohne ein Pfand zu hinterlegen, ausgeliehen werden kann.
Es gibt immer 3 Menüs zur Auswahl im Speiseraum,mit Kalorien Angabe.
Speiseraum ist zum Teil sehr voll,und die Geräuschkulisse sehr hoch.
Ansonsten war ich gut zufrieden und fühlte mich gut aufgehoben,und auch gut verstanden.