Dr. Becker Klinik Norddeich

Badestraße 15
26506 Norden-Norddeich

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Super Personal
Kontra:
Gruppentherapie in bestimmte Krankheitsbilder ausrichten
Trauerbewältigung

Allzeit freundliches Personal

Angepasste Anwendungen -
Änderungen/Anpassungen dieser jederzeit möglich.

PSD-Reha: In den Gruppentherapien wird/kann alles angesprochen werden,
was manchmal die eigenen Bedürfnisse zu kurz kommen läßt, da man sich anderen mit dem gleichen Thema eher öffnen würde.

Herrliche Umgebung sowie Freizeit- und Einkaufsmöglichkeiten.

Essen gut, jedoch wird man sehr pünktlich zum Ende der Essenszeit gebeten, den Speisesaal zu verlassen ;-)

Café innerhaus mit leckerem Kuchenangebot und Kaffee, Snacks etc. und Terrasse.

Eine eigene Wasserflasche und Kaffeepot ist gut, kann aber vor Ort auch erworben werden.

Senseo und Wasserkocher in der Teeküche. Kühlschrank ebenso. Waschküche. Eigenes Waschmittel mitbringen.

Besser eigene Handtücher mitzubringen, es gibt nur 3 pro Woche. Und das bei dem Sportangebot.

Es wird hier sehr viel für den einzelnen Patienten getan, ich kann diese Klinik nur empfehlen.

Jederzeit gerne wieder!

Pro:
Sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter.
Kontra:
Beim W-lan ist noch Luft nach oben.
Arthrose im Knie und dadurch auch Rückenprobleme

Ich habe die Zeit dort sehr genossen. Die Mitarbeiter, egal in welchem Bereich sind sehr freundlich und man bekommt auf Fragen immer eine Antwort. Die Theapeuten sind sehr kompetent und gehen persönlich auf die Patienten ein. Die Lage der Klinik direkt am Deich trägt natürlich auch zur Erholung bei und manche Therapien finden direkt am Strand statt.

Tolle Klinik. Mehr geht einfach nicht.

Pro:
TOP Therapeuten
Lendenwirbel-Bruch

Mehr geht nicht. Einfach super.
Sehr freundliches Personal, TOP Therapeuten die wissen was sie tun,
und natürlich noch die ausgezeichnete Lage direkt am Deich :-)

Vielen Dank.

Lob und Kritik

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (OA Dr Müller)
Pro:
Anwendungen
Kontra:
Mittagessen
Wirbelsäule

Die Behandlungen sind super.
Die Physiotherapeuten fachlich und empathisch. Sie gehen auf persönliche Belange ein.
Die Lage der Klinik ist sensationell.
Die Luft sooo toll.
Die Backwaren (von Grünhoffs) sind Klasse!
Das Freizeitangebot ist auf jeden Fall ausbaufähig.
Was jeder Patient wissen sollte ist, dass auch wenn eine Verlängerung angedacht ist, sie nicht unbedingt umsetzbar ist. Da fehlen nämlich oft die Zimmer.
Das Mittagessen ist oft eine Katastrophe!

Psychische Behandlung

weniger gute Erfahrungzufrieden (Therapeuten sehr freundlich und kompetent)
Kontra:

Ich war mit der Klinik sehr zufrieden. Das Personal und die Therapeuten waren immer sehr freundlich und hilfsbereit.

Sehr gute Reha-Klinik

Pro:
Alle Mitarbeiter sehr nett und freundlich
Kontra:
Es hätte mehr Obst angeboten werden können
Rückenbeschwerden

Es passte einfach alles, die Therapeuten und die meisten Ärzte sowie alle Mitarbeiter waren sehr nett und hilfsbereit.

Über die Verpflegung konnte man auch nicht meckern, war halt gesunde Ernährung mit wenig Fleisch, was für mich absolut okay war.
Das Frühstücks- und Abendbuffet hätte etwas abwechslungsreicher sein können. Aber das ist meckern auf sehr hohem Niveau.

Die Lage der Klinik ist einfach traumhaft.

Sollte ich nochmals in Reha fahren, die Klinik Dr. Becker Norddeich wäre mein absoluter Favorit

Klinik zum Kraftschöpfen

Pro:
freundliche und kompetente Mitarbeiter
Kontra:
zu wenig Einzelgespräche
Depressionen, Trauer

Ich war im Mai 4 Wochen in der Dr. Becker Klinik Norddeich und kann nur Positives berichten. Alle Mitarbeiter waren freundlich und um die Rehabilitanten bemüht. Das Therapieprogramm war vielseitig, man hatte die Möglichkeit zwischen verschiedenen Therapien zu wählen. Die Seeluft und die Lage an der Nordsee tun ihr Übriges. Das Essen war schmackhaft und abwechslungsreich. Leider sind durch die Feiertage, Urlaube und Krankheitsfälle die eigentlichen psychologischen Therapiestunden etwas zu kurz gekommen. Aber die Klinik war immer um Vertretung bemüht. Der Aufenthalt hat mir auf jeden Fall gut getan und ich kann die Klinik nur empfehlen.

Ich bin Melanie

Hallo ich bin am 31.10.2024
Mit meine rhodesian ridgeback Hündin für 5 Wochen in der dr becker klinik am norddeich

Ist jemand zu diesen Zeit Punkt auch dort ??

Würde mich über nette Hunde Gesellschaft freuen

Nala Melanie

Pro:
Personal, Küche gutes Essen, schöne Lage
Kontra:
Patienten die an einem Essenstisch sitzen wollen, obwohl sie andere Zeiten haben
Rückenprobleme

Die Klinik ist super. War meine zweite Reha und war auch die beste. Das Essen ist super, das ganze Personal super freundlich und lustig. Die Physiologen waren alle sehr gut und zeigen gute Übungen. Wer an seiner Gesundheit wirklich arbeiten möchte, ist dort super aufgehoben. Ich würde meine nächste Reha dort auf jeden Fall wieder machen.

Zufrienheit

Pro:
sehr freundliches Personal, kompete Therapeuten,
Kontra:
wenig Ünterstüzung beim Abnehmen, ich musste mir alles selber zusammensuchen,
Versteifung L5 S6, Nackenprobleme, Arthrose

In den Einzeltherapien wurde sehr gut auf meine Bedürfnisse eingegangen. Die anderen Therapien habe ich auch als gut empfunden. Wenn ein Teilnehmer nicht alles mitmachen konnte, wurden ihm immer Alternativen vorgeschlagen.

Erholung am Meer

Pro:
Lage der Klinik und die Anwendungen am Meer
Kontra:
Ein/Ausfahrt der Tiefgarage. Sehr eng und es gibt keine getrennte Ein/bzw. Ausfahrt.

Sehr kompetente Therapeuten und Ärzte. Anwendungen gut aufeinander abgestimmt. Die Lage der Klinik ist das absolute Highlight, direkt hinter dem Deich mit Blick auf das Meer. Nur wenige Schritte zum Strand und Meer. Therapien werden am Strand oder auch im Watt durchgeführt, einfach super.

Schulterbeschwerden nach op

schlechte Ausstattungunzufrieden (Es gibt keine möglichkeit am WE zu trainieren,außer auf dem Fahrradergometer)
Pro:
Verständnis
Kontra:
Zuviel Gruppentherapie
Impighment,Tentinitis langer Bizepssehne

Es gab zu wenig Einzel-Therapie,viel an Gruppentherapie,da wurden Übungen gezeigt die man Zuhause machen kann.
Jemand der mit einem Terraband was machen könnte,soll sich seines lieber selber mitbringen,da es in der Klinik keines zu erwerben gibt.
Es steht am Wochenende auch kein Raum zur Verfügung,um frei zu trainieren um was für sich zu machen,was möglich wäre.
Das Hauseigene Schwimmbad ist nicht immer zugänglich,da sind Zeitvorgaben.
Ärzte und Pflegepersonal stehen immer zur Verfügung und sind sehr kompetent,nur wer ein Migräne Medikament benötit,sollte es sich von Zuhause mitbringen.
Ein Plus ist,das bsp ein Fön oder ein Bademantel ohne ein Pfand zu hinterlegen, ausgeliehen werden kann.
Es gibt immer 3 Menüs zur Auswahl im Speiseraum,mit Kalorien Angabe.
Speiseraum ist zum Teil sehr voll,und die Geräuschkulisse sehr hoch.
Ansonsten war ich gut zufrieden und fühlte mich gut aufgehoben,und auch gut verstanden.

Sehr schöne Reha

Pro:
Tägliche Gesundheitsprävention mit netten Menschen
Orthopädische Erhrankung

Es ist meine erste Reha . Mir wurde sehr gut geholfen alle Abläufe zu verstehen und wahrzunehmen. Meine Bedenken für einige Anwendungen wurden sofort mit mir besprochen und geändert. Die Therapeuten sind sehr bemüht um mir viele Informationen mitzugeben und für die Zukunft viele Übungen zu zeigen. Dazu kommen viele Vorträge von A wie Arthrose bis Z wie Zukunft . Ich bin unglaublich dankbar mich für diese Reha Klinik entschieden zu haben.
Die Umgebung ist natürlich einzigartig, so nah am Meer . Das gibt der Seele auch noch eine zusätzliche Erholung.

Pro:
Gutes Gesamtpaket
Osteochondrose

Sehr engagierte und freundliche Therapeuten, angenehme Atmosphäre, tolle Lage. Man fühlt sich gut aufgehoben.

Mein erster Rehabesuch

Pro:
Ärzte, Therapeuten und Pflegepersonal
Kontra:
Koch und Reinigungskräfte
Neue Hüfte

Ärzte, Therapeuten und Schwestern top, Frühstück und Abendessen war okay. Mittagessen flop. Essen war teilweise ungenügend bis gar nicht gewürzt, Kartoffeln schmeckten am manchen Tagen, als wenn sie aus dem Glas wären. Den Vogel hat der Koch aber am 25.5.24 abgeschossen. Der Graupen Eintopf schmeckte, als wenn in den Kochtopf eine Maggi Flasche rein gefallen wäre. Voll nach Essig. Hatte mich schon die ganze Woche drauf gefreut, und dann sowas. Die Reinigungskräfte haben das Bad in meinem Zimmer unzureichend gesäubert. Der Toilettenaufsatz wurde nicht gründlich gereinigt. Unter dem Aufsatz waren deutliche Spuren von Unreinheiten zu sehen.

Tolle Klinik in alles Belangen

Pro:
Therapeutisches Angebot und genereller qualitativer Stand
Kontra:

Absolut empfehlenswerte Klinik. Tolles Personal in jedem Bereich, von den Reinigungskräften bis zum therapeutischen Team. Tolle Lage, man geht aus der Haustür und steht quasi auf dem Deich. Schöne, moderne Räumlichkeiten und Einrichtungen, gutes Essen und besser können Pläne für Anwendungen nicht umgesetzt werden, ich empfand die Zeit als sehr kurzweilig, da es eine gute Balance zwischen Programm und freier Zeit gibt. Die Zeit dort hat mir sehr weiter geholfen.
Sobald es mir möglich ist, werde ich versuchen, wieder eine Reha dort zu beantragen. Danke!

Eine wohltuende Auszeit

Pro:
Zusatzangebot Bogenschießen
Neurasthenie

Ich wurde sehr freundlich aufgenommen und fühlte mich gleich sehr gut aufgehoben. Das Personal war immer gut gelaunt und ging auf die Bedürfnisse der einzelnen Patienten ein. Sämtliche Angebote waren ausgewogen und sehr vielfältig und trugen insgesamt zur Erholung bei. Dazu kam die hervorragende Lage der Klinik, da man in kurzen oder auch
längeren Pausen mal eben auf den Deich oder an den Hafen gehen konnte, um sich den Kopf "freipusten" zu lassen oder um einfach nur die gesunde Luft zu genießen. Die Klinik hat tolle Zimmer und ist insgesamt liebevoll dekoriert. An den Wänden hängen eindrucksvolle, große Bilder aus der Umgebung, so dass man sich auch innen "wie im Urlaub" fühlen konnte. Das Essen war super: Drei Gerichte, von denen immer eines genau für den persönlichen Geschmack dabei war, zudem eine tolle Salatbar, täglich frisches Obst und vieles mehr. Ich würde jederzeit gerne wiederkommen.

Die Nähe der Nordsee ist der Pluspunkt

Pro:
viele Therapeuten sind sehr kompetent
Kontra:
es hat den Anschein, als ob die Ärzte nicht so genau wissen, was sie tun sollen

Es gibt einige sehr gute Therapeuten, die zum Wohl der Patienten arbeiten, die unterstützen und motivieren.
Die Ärzte spulen ein Programm ab,orientieren sich dabei genau an dem PC Programm, bei dem es keine Ausnahmen gibt. Egal wie es die Patienten beeinträchtigt.
Das Pflegepersonal ist meistens sehr nett und hilfsbereit.
Das Essen ist absolut geschmacksneutral. Es ist hilfreich, eigene Kräuter oder Kräutersalz mitzunehmen.
Es steht zwar eine Salz- und eine Pfeffermühle auf dem Tisch. Damit schmeckt das Essen dann allerdings nach Salz und Pfeffer.
Die Damen an Rezeption sind immer freundlich und erklären auch alles zweimal, wenn es beim ersten Mal nicht verstanden wurde.
Die Einzelgespräche sind sehr kurz und wenig. Dafür 3x pro Woche Gruppengespräche. die bei einigen gut geholfen haben sollen.

Reha unmittelbar an der Nordsee

weniger gute Ausstattungzufrieden (Renovierung noch nicht abgeschlossen)
Pro:
Nordseeluft inklusive
Kontra:
Weite Wege
Stressbewältigung und Depression

Die Lage der Klinik ist ideal, direkt am Deich und nur einige Schritte entfernt von der Nordsee.Die Lage der Zimmer zum Meer sind traumhaft schön. Die Renovierung der Zimmer ist fast abgeschlossen. Das Essen ist reichhaltig und für Jeden was dabei. Es gibt täglich auch ein vegetarisches Mittagessen. Von 3 Menüs eins zur Auswahl. Beim Frühstück und Abendessen ist ebenso in Büffetform reichhaltige Auswahl an Brötchen- bzw. Brotsorten, Käse und Wurst. Es gibt außerdem ein Salatbuffet beim Mittagessen und am Abend.
Die Therapien sind meines Erachtens sehr informativ und hilfreich. Das Personal ist sehr kompetent, freundlich sowie motiviert. Kleine Unterschiede gibt es allerdings. Meine Psychologin, die meine Bezugstherapeutin für den gesamten Aufenthalt war, engagierte sich überdurchschnittlich viel. Das hat zu einem insgesamt sehr guten Therapieverlauf geführt. Nach bereits 3 Wochen ging es mir schon etwas besser. Nach 5 Wochen konnte ich entspannter und erholter die Heimreise antreten. Meiner Meinung nach haben die zahlreichen Therapien ob sportlich, geistig oder entspannend dazu beigetragen. Obgleich der Wochenplan zum Teil recht vollgepackt war und die Wege, die zu den einzelnen Therapien zurückzulegen sind recht weit auseinander liegen.
In Bewegung ist man in dieser Klinik ständig. Mir hat es dann auch recht viel Spaß gemacht. Ich kann die Dr. Becker Klinik Norddeich sehr empfehlen.

Rehamaßnahme

Pro:
Mitarbeiter
Kontra:

Die Klinik ist wunderschön hinter dem Deich gelegen. Das Essen war gut. Die Behandlungen waren ebenfalls gut. Sämtliche Mitarbeiter waren motiviert, freundlich, hilfsbereit und engagiert.

Hier wird einem geholfen

Pro:
Gutes Personal
Kontra:
Nichts gefunden

Freundliches Personal, egal ob Therapeuten, am Empfang, die Ärzte, die Pleger/innen, Essensbereich, Reinigung, Hausdamen usw.
Fordernde Anwendungen, der Spaß kommt dabei nicht zu kurz, fachliche Kompetenz und auch die Zimmer / Bad groß genug. Man bekommt genügend Anwendungen, genügend Zeit zwischen diesen, die Orte der Anwendungen sind gut beschrieben und beschildert und die Lage ist sehr schön (direkt am Deich).

Eine sehr gute Klinik

Kontra:

Ich bin sehr zufrieden mit der Klinik. Das Zimmer, dem Essen, das Personal ist immer freundlich und hilfsbereit gewesen. Die Therapieangebote sind sehr gut. Es gibt im Wesentlichen nichts zu bemängeln. Ich habe mich sofort wohl gefühlt.
Danke an die Klinik.

Pro:
Angenehmes freundliches Klima. Top Lage! Schöne Zimmer
Kontra:
An manchen Tagen sehr voller Therapieplan

Die Klinik ist sehr zu empfehlen.
Die Zimmer sind modern,hell und freundlich.
Ich konnte sogar meinen Hund mitbringen.
Die Lage ist super! Direkt am Deich.
Auch wenn man ohne Auto da ist,kann man alles gut erreichen.
Die Therapeuten sind freundlich und engagiert.
Alle sind immer für Fragen offen.
Das Essen schmeckt gut und ist reichlich und abwechslungsreich.
In allen Bereichen der Klinik trifft man auf freundliches Personal.
Der Therapieplan ist manchmal sehr voll,aber die Klinik muss sich an Vorgaben der deutschen Rentenversicherung halten.
Auch außerhalb des Therapieplans bietet die Klinik ein nettes Freizeitangebot an.
Ich würde jederzeit wiederkommen.
Hab dort auch nette Patienten kennengelernt.
Ich habe mich 5 Wochen dort sehr wohl gefühlt!

Fünf-Sterne-Kur

Pro:
Tolle Klinik, tolle Lage, tolle Zimmer, tolle Therapien, tolle Therapeuten
Kontra:

Die Klinik liegt gleich hinterm Deich, man ist mit wenigen Schritten am Meer. Ich hatte Glück, Zimmer mit Meerblick im 3. OG. Wirklich supernette Therapeuten, ein umfassendes Angebot an Therapien, Organisation bestens. Wer sich auf all das einlässt und dankbar all die Anregungen aufnimmt, hat die Chance, sich selbst näher zu kommen, besser zu verstehen, auf die Lösung der eigenen Probleme hinzuarbeiten - und das ganz in der Nähe der wunderschönen Nordsee.

Dankbar

Pro:
Mitarbeiter
Kontra:
Wirklich teilweise stressiger Zeitplan

Ich war 4 Wochen in der Klinik. Die ersten beiden Wochen war ich abends restlos fertig. Ab der dritten Woche wurde es leichter. Man kennt die Abläufe und Zeiten und hat bereits ein bisschen Kraft aufgebaut. Man hat hier ein echt strammes Programm zu absolvieren. Der Aufenthalt bedeutet Arbeit. Aber es hilft, wenn man mitarbeitet. Das Angebot an sich selbst zu arbeiten ist vielfältig und groß. Die Mitarbeiter sind freundlich und kompetent. Einige sind eine wahre Inspiration. Leider darf man hier keine Namen nennen ????. Ich bin dankbar dafür, dass ich da sein durfte.

Top Klinik an Watt

recht gute Erfahrungzufrieden (Häufiger Wechsel der Psychologischen Therapeutinnen)
Pro:
Personal, Programm, Kantine/Essensangebot, Lage
Kontra:
Wechsel der Psychologischen Therapeutinnen möglich
Chronische Erschöpfung

Gut geführte Rehaklinik mit fast ausschließlich motivierten, freundlichen und kompetenten Mitarbeitenden.
Die Verpflegung ist vielfältig, frisch und schmackhaft. Die Betreuung durch die Diätassistentinnen bei Sonderkost ist hervorragend. Vielen Dank dafür.
Das Programm ist vielfältig und Abwechslungsreich. Für Patientinnen mit schwerer Erschöpfung am Anfang schon ziemlich herausfordernd.
Die Lage in Norddeich direkt hinter dem Deich und am Kurpark ist traumhaft.
Das man seinen Hund mitnehmen kann ist eine gute Option. Zu beachten ist dabei, dass dass stramme Programm durch die Hunderunden zusätzlich erweitert wird. Es gibt sogar Programmpunkte mit Hund und Frauchen, was mir gut gefallen hat.
Auch fanden viele Aktivitäten (bei fast allem Wetter) draußen statt.
Die Unterstützung bei Lösungen für individuelle Probleme kam, musste allerdings sehr stark eingefordert werden und dauerte dann noch eine Woche in der Umsetzung. Ich konnte dann nach drei Wochen eine für mich passende Regeneration erfahren. Danke auch dafür.
Der häufige Wechsel der Psychologischen Therapeutinnen und die regelmäßige Änderung der Teilnehmenden in der Gruppentherapie war für mich unangenehm.

Erfahrungsbericht

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024
Pro:
Freundliche Mitarbeiter
Kontra:
Zu wenig Angebote

Therapeuten sind fast alle sehr bemüht. Am besten sind die Physiotherapeuten in der Einzel Physio.
In den Gruppeninformationen ist es zu allgemein gehalten. Hier könnte man Gruppen ZB mit Knie, Rücken oder oder zusammenstellen. Leider ist das bunt gemischt.
Aus meiner Erfahrung kommt man nur mit viel Fragen weiter....
Die Klinik ansich ist ganz gut organisiert.
Die Zimmervergabe erschließt sich mir nicht. Hier haben Leute Meerblick die in der Gegend wohnen und Leute die nie ein Meer sehen schauen nach hinten. Und nach Indikation schon garnicht.
Ich hatte ein Zimmer da kam nicht mal Sonne rein, den ganzen Tag nicht. Das trägt natürlich Minus zur Erholung bei.
Zum Essen, das ist gut allerdings kaum Fleisch uns sehr wenig auf dem Teller, man bekommt zwar nachschlag aber leider auch nicht immer.
Fazit: die Klinik ist gut, gibt aber bedeutend bessere.
Sie liegt schön am Deich, aber ohne Fahrrad oder Auto sehr eingeschränkt.

recht gute Erfahrungzufrieden (medizinisch benötigte ich nicht, psychologisch sehr zufrieden)
Erschöpfung, Angstzustände

gutes Essen,
informative Angebote,
sehr gute psychologische/psychotherapeutische Unterstützung

Tolle Reha-Klinik

Pro:
die Physiotherapeuten sind super
Kontra:
ist mir nichts aufgefallen
Unterschenkelamputation

sehr freundliches Personal in allen Bereichen
durchdachte Planung
ausgewogenes Essen
sehr sauber
viele Freizeitmöglichkeiten

Tolle Auszeit an der Nordsee

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Beratung vom.Therapeutenteam)
weniger gute Erfahrungunzufrieden (ärztliche Betreuung)
Pro:
Kontra:
Arzt
Chronische Rückenschmerzen

Die ärztliche Betreuung ist sehr verbesserungswürdig.
Wenig Kommunikation und Austausch mit dem Patienten.
Die Therapeuten und Therapeutinnen sind alle sehr motiviert, aufmerksam und für Fragen und Anregungen offen.
Das Essen war gut und abwechslungsreich. Die Zimmer sind sehr gut.

Hervorragende Reha Einrichtung

Pro:
Wirklich gute und kompetente Therapeuten
Kontra:
Manchmal war das Essen etwas fade

Gut durchorganisiert, sehr freundliches Personal, hervorragende und kompetente Therapeuten, dabei stets flexibel bei Sonderwünschen.

TOP-Empfehlung

Pro:
Kontra:
Kosten für TV und Internet
Zustand nach Knie-OP (Knieprothese)

Die anfängliche Skepsis wandelte sich schnell in echte Begeisterung...Klar waren die Tage gut gefüllt mit Terminen, aber es soll ja auch etwas erreicht werden...Ist ja schließlich kein Urlaub. Die Lage ist 1A, direkt hinter dem Deich, nur wenige Schritte vom Meer entfernt. Cafés, Restaurants und Souveniershops in unmittelbarer Nähe, der Ort mit SParkasse und Einkaufsmöglichkeiten in machbarer Entfernung (ca. 500m). Im Haus selbst eine Caféteria mit, für meinen Geschmack, leicht überteuerten Preisen. Wenn diese geschlossen hat kann man an einem Automaten sowohl kalte Getränke als auch Süßigkeiten und an einem weiteren Automaten heiße Getränke erwerben. Auch hier sind die Preise für meinen Geschmack zu hoch. Wasserspender für stilles und kohlensäurehaltiges Wasser stehen kostenlos zur Verfügung. Es werden viele Freizeitaktivitäten, wie Bogenschießen, Bernsteinschleifen, Malkurse, Vorträge o.ä., geboten. Das Personal von Reinigungskräften über Küchen- und Servicekräfte, Ärzten und Therapeuten bis hin zur Rezeption waren kompetent, immer bemüht und freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Ich habe mich rundherum sehr wohl gefühlt und kann diese Klinik nur empfehlen. Das Essen war reichhaltig, ausgewogen und schmackhaft. Natürlich kann man keine "Sterneküche" erwarten und bei so vielen Patienten kann man nicht immer jeden Geschmack treffen, aber es gab immer eine große Auswahl (Morgens und abends Brot und Brötchenauswahl, Wurst, Käse diverse Aufstriche, Müsli und Marmeladen, mittags 3 Wahlgerichte plus Salat, sowie Salat auch abends!) so das jeder etwas finden und satt werden konnte.
Einen einzigen Kritikpunkt habe ich aber doch. Es gibt nur im Eingangsbereich die Möglichkeit kostenfreies WLAN zu nutzen, ansonsten muss man hierfür, genau wie auch für den TV-Empfang auf den Zimmern, Gebühren entrichten. Das ist meiner Meinung nach nicht mehr wirklich zeitgemäß. Aber ansonsten ein großes Lob an alle Mitarbeiter dieser Klinik....Macht weiter so. Danke für alles!

Pro:
Rund um wohl
Kontra:
Es könnten einigecmal mehr lechel.z.b.Küchenpersonal und die ältere Dame an der Rezeption

Die Terapeuten,Pflegepersonal,Ärzte und alle anderen angestellten sind sehr freundlich. Mir gefällt auch das auf den Patzienten eingegangen wird. Die auswahl an Terapien ist auch gut.

Reha-Klinik an der Nordsee mit ostfrisischen Flair!

Reha Bandscheibenvorfall L5S1

Reha-Klinik an der Nordsee mit ostfrisischen Flair!

Ich bekam zu Anfang einen Physiotherapeuten zugeteilt, dieser Therapeut begleitete mich während meiner ganzen Reha. Bei Gruppentherapien werden die Übungsleiter/Therapeuten ständig durchgewechselt (Vermutlich um vielseitige Vorgehensweisen aufgezeigt zu bekommen). Die Übungsleiter/Therapeuten waren in meinem Fall alle freundlich und motiviert. Gab es Probleme mit einer Übung/Einheit, sollte man einfach „reden“, dann werden einem Alternativen oder andere Lösungen aufgezeigt.

Die Zimmer sind ordentlich ausgestattet. Ein TV kann gegen Gebühr genutzt werden. Die Reinigung erfolgt täglich.

Das Essen ist gut! Ein Lob auf die gesamte Küche!

Frühstück, Mittagessen und Abendbrot werden im Speisesaal am Buffet eingenommen. Zum Frühstück und Abendbrot werden 4 Brötchensorten und 6 verschiedene Sorten Brot angeboten, Margarine, Butter, verschieden Wurst- und Käsesorten, Konfitüre, Honig, Frischkäse, Rohkost, zeitweise Apfelsaft, Kaffee, Tee, Milch, ect…, verhungern muss dort keiner.
Zum Mittagessen werden 3 Menüs (am Wochenende 2 Menüs) und ein Salatbuffet angeboten. Es wird hier auf eine ausgewogene Ernährung geachtet. Täglich war auch ein fleischloses Menü dabei. Das Essen wird, aus bekannten Gründen, sehr neutral gekocht, Pfeffer und Salz stehen aber auf dem Tisch bereit. Solltet Ihr Fragen haben, wendet euch an das Küchenpersonal, ich habe dort sogar einige Rezepte vom Koch erfahren.

Eine Reha-Maßnahme sollte eine Anweisung zur Selbsthilfe sein. Mir sind mir hier Übungen an die Hand gegeben worden, die ich nach der Reha eigenständig durchführen kann. Wer meint hier 3 Wochen im Jungbrunnen zu baden und vollständig genesen wieder nach Hause zu kommen, ist hier leider verkehrt.

es hat nicht viel gebracht

schlechte Erfahrungunzufrieden (Es wurde nichts dafür getan, dass ich mich einer Gruppe vertrauensvoll anschließen konnte, deshalb war ich oft allein in meinem Zimmer.)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Gruppentherapie mit Psychologiestudenten, motiviert aber nicht erfahren, das brachte nicht viel.)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Zu wenig Gespräche mit dem Psychologen und Oberarzt.)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Alles ist auf Effizienz getrimmt, der einzelne Patient wird nicht gesehen. Massenabfertigung.)
Pro:
sofern die Therapeuten nicht erkrankt waren schienen sie durchaus professionell und effektiv arbeiten zu können.
Kontra:
Ich hatte das Pech stets wechselnde Therapeuten und Gruppen zu bekommen. Stets musste ich mich vorstellen, etwas über mich erzählen, das ermüdet und frustriert.

Ein sehr großer Klinikbau, es wirkt etwas unpersönlich, was sich im weiteren Verlauf auch bestätigte.
Es verfügt über einige Stationen für den Orthopädischen und Psychosomatischen Bereich.
Die Gruppen- und Einzelsitzungen fanden in der 4. Etage statt; Sport und Physiotherapie im Keller.

Klinik ist zu empfehlen

weniger gute Erfahrungunzufrieden (Urlaub der Therapeuten wird nicht berücksichtigt in der Kur Planung)
Pro:
Lage, Zimmer, Gruppentherapie
Kontra:
Einzeltherapie, Tanztherapie bzw. Therapien die einem wirklich nicht zusagen dürfen erst nach 2 mal machen abgewählt werden
Depression, Burn-Out

Durch die Lage direkt an der Nordsee ideale Umgebung für Therapieeinheiten draußen.
Unterkunft, sprich Zimmer und Essen waren einwandfrei. Therapeuten durch die Bank sehr nett und bemüht.

Leider durch den computergenerierten Therapieplan nicht optimale Abläufe. Viel Leerlauf und ungünstig gelegte Aufgaben hintereinander.

Andere negative Dinge wie für meinen Geschmack zu wenig Psychotherapieeinheiten sind leider von der Rentenversicherung so vorgegeben und dort gibt es keinen Handlungsspielraum seitens der Klinik.

Allgemeine Beurteilung

Psychosomatisch, Überlastung

Sehr schöne Klinik
Direkt am Meer
Nette Mitarbeiter
Ausreichende gute Zimmer
Sauna TOP
Schwimmbad TOP
Essen entspricht nicht meinem persönlichen Geschmack.
Essen würde ich als nicht gut bezeichnen

Klinik sehr zu empfehlen

Pro:
Hervorragende Leistungen
Osteoporose

Die Fachklinik für Orthopäde kann ich sehr empfehlen.
Die Therapeuten besonders Frau Schmidt und Herrn Zöllner haben mir sehr gut geholfen .
Die beigebrachten Übungen kann man alle zu Hause durchführen und brauch dafür kein Sport Studio.

Wunschklinik wurde zur Erfolgs Reha

Burnout, mittelgradige Depression

Das gesamte Personal war sehr freundlich. Die Therapien sehr gut und abwechslungsreich. Ich konnte für mich sehr viel mit nehmen und die Reha hat auch viel bei mir bewirkt. Die Lage ist wunderschön. Die Klinikzimmer sind renoviert. Ich würde wieder kommen.

Arbeitsalltag wieder meistern

Pro:
Sehr gute Therapien und Therapeuten
Kontra:
Matratze vom Bett
Bandscheibenvorfall Hws,nach OP Beweglichkeit verbessern

Ich wurde sehr freundlich aufgenommen. Es wird einem alles gut erklärt, eine hsusführung zeigt wie man sich zurecht findet. Bei Fragen ist immer jemand da der freundlich weiterhilft.die Therapeuten sind super,motivieren und sind sehtr hilfsbereit. Die Ärzte sind auch sehr freundlich und kompetent.
Das Essen ist sehr gut, wenig Fleisch, da gewöhnt man sich dran. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet,war auf jeden Fall ok. Icv ha mich sehr wohl und sehr gut aufgehoben gefühlt.