So etwas braucht kein Mensch :-(
- Pro:
- Es gab etwas zu essen
- Kontra:
- Therapieplan richtet sich nach Profit und nicht nach Patienten
- Krankheitsbild:
- -Adipositas / HWS
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
-am ersten Tag sollte ich gleich einer Verlängerung der Maßnahmen um zwei Wochen zustimmen
-Vorabinformationen sind veraltet oder falsch
-Chaotische Organisation (teilweise Terminüberschneidung von Anwendungen)
-mit orthopadischen Beschwerden wurde ich auf die Innere gelegt.
-Meiner Bitte nach Vorstellung bei Orthopäden wurde nicht entsprochen, weil der gekündigt hat.
Daraufhin hat die Oberärztin mir angeboten, ich solle mir doch Therapiemaßnahmen aussuchen, je mehr, um so besser.
- Maßnahmen wurden z.T. sehr verkürzt durchgeführt
-Therapieplan ändert sich bis zu dreimal täglich ohne Rücksprache mit dem Patienten.
-Meine Patientenakte wurde mit der einer anderen Patientin vermischt.
-miserabeler Datenschutz, in der Sprechstunde beim Arzt lagen fremde Patientenakten offen auf dem Tisch
-keine Sicherheitseinweisung, kein Ersthelferkonzept außerhab der Sprechzeiten,
-marodes Klinikgebäude, miserabele Belüftung in öffentlichen Bereichen (Empfang, Speisesaal)
- habe mir dort CORONA eingefangen-wurde totgeschwiegen
- die renovierten Zimmer haben viele bauliche Mängel, so dass beim Duschen das gesamte Zimmer überflutet wurde
+ freundliches Personal im Therapie und Servicebereich (nicht Rezeption)


1 Kommentar
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung hier Opfer2023
Es tut uns leid, dass Sie sich bei uns nicht wohlgefühlt haben und die Reha bei uns nicht den gewünschten Erfolg hatte.
Ihre gesamten negativen Eindrücke lassen sich hier im Detail nicht beantworten oder richtigstellen.
- Anreiseinformationen vorab werden regelmäßig aktualisiert
- Terminüberschneidungen sollte es nicht geben, da wir ein zentrales Terminierungsprogramm haben
- Die Aufnahme in den jeweiligen Fachabteilungen erfolgt nach Anmeldung des Kostenträgers (Erstdiagnose)
- Es gibt bei uns 3 Oberärzte in der Orthopädie, der Chefarzt der Orthopädie war zu diesem Zeitpunkt nicht im Haus
- Termine können sich kurzfristig ändern, aufgrund Fehlzeiten der Therapeuten
- Alle Patient*innen erhalten eine Brandschutzschulung oder entsprechende Informationen dazu
- Corona interessiert uns immer noch, allerdings haben sich die Regeln und Vorgaben dazu grundlegend geändert, seitens der Regierung und auch MEDIAN
Es ist bedauerlich, dass Sie sich nicht bei unserem Patientenservice im Haus gemeldet haben, wir hätten bestimmt einige Ihre Probleme lösen können Wir wünschen Ihnen auf diesem Weg alles Gute.
Freundliche Grüße aus Reinhardshausen
T.L. / Patientenservice der Klinik